PDA

Vollständige Version anzeigen : Verläßt Lucke die AfD?

Maggie
11.05.2015, 13:10
Die Gerüchteküche brodelt. Offenbar ufert der Richtungsstreit an der Spitze aus. Lucke erwägt eventuell eine neue Partei zu gründen.

Plant er eine neue Partei? AfD-Chef Lucke verlässt offenbar die Euro-Kritiker

Der Machtkampf in der Parteispitze der Alternative für Deutschland droht zu eskalieren. Gut zwei Jahre nach der Bildung der rechtskonservativen Euro-Kritiker liebäugelt AfD-Chef Lucke offenbar mit seinem Rückzug – und der Gründung einer neuen Partei.

Die Alternative für Deutschland (AfD) steht gut zwei Jahre nach ihrer Gründung vor einer Zerreißprobe. Bundesvorstandsmitglied Konrad Adam sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend, er habe Indizien dafür, dass Parteichef Bernd Lucke seinen Austritt aus der AfD und die Gründung einer eigenen Partei vorbereite.

„Es gibt handfeste Indizien dafür, dass Bernd Lucke sich dazu entschieden hat, die AfD zu verlassen“, sagte der Co-Vorsitzende Konrad Adam der „Bild“-Zeitung vom Montag und fügte hinzu: „Meine Kollegen und ich nehmen das sehr ernst und fordern ihn in tiefer Sorge um die Zukunft der AfD auf, sich dazu zu erklären.“ Adam betonte, Lucke habe die Partei aufgebaut „und muss sich fragen lassen, ob er sie nun zerstören will“...
http://www.focus.de/politik/deutschland/geruechte-ueber-parteineugruendung-plant-er-eine-neue-partei-afd-chef-lucke-verlaesst-offenbar-die-euro-kritiker_id_4673817.html

Weitere Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article140775455/Lucke-fordert-Umsteuern-sonst-scheitert-die-AfD.html

Efna
11.05.2015, 13:12
Und die AfD zerbricht....

Maggie
11.05.2015, 13:15

Das hättest du wohl gerne? :D

Das Ganze könnte auch ein Neuanfang für die AfD sein. Es braucht unbedingt ein Pendant zu den Regierungsparteien, ähnlich wie der Front Nationale.

Trantor
11.05.2015, 13:23
Die Gerüchteküche brodelt. Offenbar ufert der Richtungsstreit an der Spitze aus. Lucke erwägt eventuell eine neue Partei zu gründen.

Weitere Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article140775455/Lucke-fordert-Umsteuern-sonst-scheitert-die-AfD.html

Schade aber konsequent.
Er hat die Partei aufgebaut - er kann nicht zulassen das sie Wege einschreitet die er nicht will bzw sich verselbstständigt.
so leid es mir um die AfD auch tut - meinen Segen hat er.

mfreimann
11.05.2015, 13:25
die AfD ist von den Rechten ge-hijcked worden. Das sind die Leute, die jede Partei kaputtmachen.

Maggie
11.05.2015, 13:27
Schade aber konsequent.
Er hat die Partei aufgebaut - er kann nicht zulassen das sie Wege einschreitet die er nicht will bzw sich verselbstständigt.
so leid es mir um die AfD auch tut - meinen Segen hat er.

Was willst du mit einer zweiten FDP? Wo bleibt da der Protest gegen Umvolkung usw?

Trantor
11.05.2015, 13:35
Was willst du mit einer zweiten FDP? Wo bleibt da der Protest gegen Umvolkung usw?

Es ist eine Frage der Prioritäten, ich war zuvor FDP wähler bis:

atomausstieg

Dinge welche die FDP mit Heissa unfd Juhu mitgetragen hat - mM nach aber zu gravierender Benachteilung der deutschen Bevölkerung führt, bzw eine Umverteilung zu Lasten des Volkes bzw Steuerzahlers.
Zur Islamisierung hätte ich mir gerne eine kritischere Stellungnahme gewünscht - folgt man aber dem liberalen Ansatz die Umverteilung auf ein Mindestmass zu reduzieren, fallen auch die ganzen ausländischen Nutzniesser durchs Raster, denn wenn hier nix mehr zu holen ist wollen solche Banditen auch nicht mehr zu uns - dh die Lösung ist so wesentlich einfacher als neue Pogrome zu erlassen.

Was die Zuwaderung ansich angeht , habe ich keinerlei Probleme mit qualifizierter Einwanderung aus Asien oder gebildeten Schichten - entsprechend dem Einwanderungsprogramm (Punkte) der AfD -das unterstützt auch Lucke so - dafür benötigt es keine rechten Aufwiegler - erst recht und schon garnicht an der Spitze der Partei, sie mögen gut sein um Wählerstimmen zu fischen an der Macht haqben die nichts verloren.

Brotzeit
11.05.2015, 14:16

So wie die SED zerbrochen ist ...........

-jmw-
11.05.2015, 14:48
1. Es gehört sich nicht, die Sache öffentlich via Medien zu behandeln - schon mal gar nicht wie BILD:
2. Der Herr Lucke ist Gründer, Frontmann und Gesicht der Partei. Sieht man sich nicht in der Lage, seinen Führungsanspruch anzuerkennen, sollte man die Partei verlassen.
3. Umgekehrt sollte der Herr Lucke bereit sein, seine eigenen politischen Präferenzen zugunsten der Mission zurückzustellen die da lautet: Eine Alternative für Deutschland zu sein. Sollte das erfordern, Grüssaugust einer "rechten" Partei zu sein, wäre an ihm, nachzudenken, ob er diese Kröte nicht zu schlucken bereit ist.

Trantor
11.05.2015, 15:01
1. Es gehört sich nicht, die Sache öffentlich via Medien zu behandeln - schon mal gar nicht wie BILD:
2. Der Herr Lucke ist Gründer, Frontmann und Gesicht der Partei. Sieht man sich nicht in der Lage, seinen Führungsanspruch anzuerkennen, sollte man die Partei verlassen.
3. Umgekehrt sollte der Herr Lucke bereit sein, seine eigenen politischen Präferenzen zugunsten der Mission zurückzustellen die da lautet: Eine Alternative für Deutschland zu sein. Sollte das erfordern, Grüssaugust einer "rechten" Partei zu sein, wäre an ihm, nachzudenken, ob er diese Kröte nicht zu schlucken bereit ist.

Ich glaube bezüglich der Kröte hat er sich klar entschieden.
Entweder bestimmt er den Kurs, oder sie machen es ohne ihn - ich kann das voll nachvollziehen, die AfD ist sein Kind.

Leseratte
11.05.2015, 15:47
Also der Vorsitzende der DAP war Anton Drexler. Er wurde aber gestürzt und der Parteiname erweitert. Danach wurde sie noch richtig erfolgreich. Mich würde eher interessieren was Höcke macht und ob Henkel endgültig verschwindet. Lucke wollte doch unbedingt alleiniger Chef werden. Und jetzt nimmt er reiß aus.

Vielleicht will er nur, daß alle rufen:"Bitte, Bitte führe uns weiter!"

Towarish
11.05.2015, 15:49
die AfD ist von den Rechten ge-hijcked worden. Das sind die Leute, die jede Partei kaputtmachen.

Meinst du echt, dort haben sich Leute vom VS eingenistet?

Der Wirtschaftslibertarist
11.05.2015, 15:58
Ohne Lucke würde die AfD keine Ergebnisse über 0,5% erzielen, was viele hier ja bestreiten.

11.05.2015, 16:18

Das Ganze könnte auch ein Neuanfang für die AfD sein. Es braucht unbedingt ein Pendant zu den Regierungsparteien, ähnlich wie der Front Nationale.

Ohne Lucke ist die Partei unbedeutend, vor allem wenn Höcke oder eine ähnliche Person den Parteivorsitzenden macht.

11.05.2015, 16:19
Wenn Bernd Lucke die Wirtschaftsliberalen der AfD mitnimmt könnte er mit ihnen eine erfolgreichere Partei gründen.

mick31
11.05.2015, 16:32
Wenn Bernd Lucke die Wirtschaftsliberalen der AfD mitnimmt könnte er mit ihnen eine erfolgreichere Partei gründen.

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Der war gut

hamburger
11.05.2015, 16:34

Das ganz sicher nicht.... Ohne Lucke hätte die AFD eine Chance, sich als National Konservative Partei zu etablieren. Die Wahlerfolge im Osten sind eben nicht Luckes Verdienst.
Genau in diese Richtung könnten die Wahlerfolge gehen, denn nur der Euro ohne eine konsequente Richtung wird es auf Dauer nicht bringen.
Man muss ertragen können, wenn die Nazikeule geschwungen wird und, ganz wichtig, hart dagegen argumentieren
Weich gespülte Politikdarsteller gibt es genug in Deutschland.

Architeuthis
11.05.2015, 16:34
Ich habe es gestern abend bereits auf N-TV gehört. Ich war schockiert. Lucke ist der jenige, der die Stimmen holt. Sollte er verschwinden, dann wird auch die Partei verschwinden. Die Petry ist zwar gut, und kann sogar besser argumentieren als Lucke, aber sie ist nicht die Lokomotive, die die Stimmen einfährt.

deutschland
11.05.2015, 16:42

...mal ehrlich:

was wollen wir mit dieser Partei ?

die ist im Grunde genommen genau so unnütz wie FDP und Piraten, einfach weil diese die Belange der Deutschen nicht sehen will und sich nur mit sich selbst beschäftigt !

in diese Partei wurden viele Hoffnungen gesetzt und der Wähler wurde... enttäuscht !

für mich persönlich stellt diese Partei mit ihrem Programm keine Alternative dar !

Chandra
11.05.2015, 16:44
...mal ehrlich:

die ist im Grunde genommen genau so unnütz wie FDP und Piraten, einfach weil diese die Belange der Deutschen nicht sehen will und sich nur mit sich selbst beschäftigt !

in diese Partei wurden viele Hoffnungen gesetzt und der Wähler wurde... enttäuscht !

für mich persönlich stellt diese Partei mit ihrem Programm keine Alternative dar !

:dg:

Maggie
11.05.2015, 17:22
Also der Vorsitzende der DAP war Anton Drexler. Er wurde aber gestürzt und der Parteiname erweitert. Danach wurde sie noch richtig erfolgreich. Mich würde eher interessieren was Höcke macht und ob Henkel endgültig verschwindet. Lucke wollte doch unbedingt alleiniger Chef werden. Und jetzt nimmt er reiß aus.

Vielleicht will er nur, daß alle rufen:"Bitte, Bitte führe uns weiter!"

Auf so was sollte man nie zählen! Das geht meistens in die Hose. Wie heißt es doch so schön "Reisende soll man nicht aufhalten".

Maggie
11.05.2015, 17:23
Ohne Lucke ist die Partei unbedeutend, vor allem wenn Höcke oder eine ähnliche Person den Parteivorsitzenden macht.

Hast du eine Glaskugel neben deinem Rechner?

Maggie
11.05.2015, 17:24
...mal ehrlich:

Wenn die Liberalen ihren eigenen Laden aufmachen und Klartextredner wie Frauke Petry am Ruder sind, kann es nur besser werden.

Maggie
11.05.2015, 17:26
Das ganz sicher nicht.... Ohne Lucke hätte die AFD eine Chance, sich als National Konservative Partei zu etablieren. Die Wahlerfolge im Osten sind eben nicht Luckes Verdienst.
Genau in diese Richtung könnten die Wahlerfolge gehen, denn nur der Euro ohne eine konsequente Richtung wird es auf Dauer nicht bringen.
Man muss ertragen können, wenn die Nazikeule geschwungen wird und, ganz wichtig, hart dagegen argumentieren

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!:dg:

Maggie
11.05.2015, 17:27
Ich habe es gestern abend bereits auf N-TV gehört. Ich war schockiert. Lucke ist der jenige, der die Stimmen holt. Sollte er verschwinden, dann wird auch die Partei verschwinden. Die Petry ist zwar gut, und kann sogar besser argumentieren als Lucke, aber sie ist nicht die Lokomotive, die die Stimmen einfährt.

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! ;-)

Chandra
11.05.2015, 17:28
Wenn die Liberalen ihren eigenen Laden aufmachen und Klartextredner wie Frauke Petry am Ruder sind, kann es nur besser werden.

Sie blenden alle zu Beginn und dann fallen sie um wie
http://image.clipdealer.com/936895/previews/1--936895-Fragezeichen%20aus%20schwarzen%20Dominosteinen.jpg

Maggie
11.05.2015, 17:29
Sie blenden alle zu Beginn und dann fallen sie um wie
http://image.clipdealer.com/936895/previews/1--936895-Fragezeichen%20aus%20schwarzen%20Dominosteinen.jpg

Weil sie - genau wie Hamburger sagt - die Nazikeule nicht aushalten! Ist auch nicht so einfach, muss ich zugeben. Ich wollte den Job auch nicht machen.

Architeuthis
11.05.2015, 17:33
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr.

Chandra
11.05.2015, 17:36
Weil sie - genau wie Hamburger sagt - die Nazikeule nicht aushalten!

wir halten sie doch auch aus:D
wenn wir fast alle Nazi sind, warum kommen sie dann in unser Land :hmm:
http://www.regionalia.de/kaiserstuhl-tuniberg/uploads/images/1/201303081047460.R-Schandelmeier-Tschuess.jpg

deutschland
11.05.2015, 17:36

...glaub mit Maggie, mit diesen Leuten ist kein Staat zu machen, die knicken genauso ein wie alle anderen auch !

Menetekel
11.05.2015, 17:38
Als ich die Kiste hochfuhr, und mir diese Melduneg vor die Augen kam, war für mich dieser Mann dahin. Als der Haufen formiert wurde kam Hoffnung auf Alternative auf. Wenn der sich nun hinstellt und sicher die, welche ihm den Weg mit ebneten in die Pfanne haut, ist der für mich nicht mehr akzeptabel. Sicher hat er von dem obersten Vorstand des Landes BRiD die Linie für den Haufen erhalten, daß nun solche Abweichungen gegenüber den Gründungsansagen dieses Haufens vornehmen muß, ohne Probleme zu bekommen. In anderen Ländern sind ja solche Vorsitzende, welche von ihrer Linie nicht weichen wollten, verunfallt in sogenannten sicheren Autos.
Solchen Wendehälsen kann ich kein Vertrauen zollen. Zu oft sind Parteienlügen an mich herangebracht worden.

11. Mai 2015 17:47
Lucke mischt die AfD auf: Kurskorrektur oder Trennung
Parteichef Bernd Lucke will eine Übernahme der AfD durch rechtsnationale Kräfte verhindern - notfalls auch durch die Gründung einer neuen bürgerlich-liberalen Partei. «Ich glaube nicht, dass Appelle zur Geschlossenheit hier weiterhelfen», kommentierte Lucke den seit Monaten schwelenden Streit zwischen dem rechten und dem liberalen Flügel der AfD. Die Grundvorstellungen dieser beiden Gruppen seien unvereinbar. In einer E-Mail an alle Mitglieder der Alternative für Deutschland, schrieb Lucke weiter, in der Partei spielten sich «unterirdisch» derzeit besorgniserregende Veränderungen ab.

Maggie
11.05.2015, 17:40
wir halten sie doch auch aus:D
wenn wir fast alle Nazi sind, warum kommen sie dann in unser Land :hmm:
http://www.regionalia.de/kaiserstuhl-tuniberg/uploads/images/1/201303081047460.R-Schandelmeier-Tschuess.jpg

Der Neger holen die Nazikeule äußerst selten raus, nur die doofen deutschen Gutmenschen.:)

11.05.2015, 17:52

Wieso hat die NPD dann nicht höhere Stimmanteile, wenn Deutschland eine nationale Partei braucht wie du sagst?

Leseratte
11.05.2015, 17:53
Sie haben sich dafür entschieden mit ihrem Namen in der Öffentlichkeit, für das was sie für richtig halten, gerade zu stehen. Das Risiko haben sie damit in Kauf genommen. In Göttingen, dem Revier von Trittin, wurden AfD-Mitglieder eingeschüchtert und waren körperlicher Gewalt ausgesetzt. Das hatte Erfolg, danach haben sich tatsächlich einige zurückgezogen. Vom normalen Deutschen kann man nicht mehr erwarten, als daß er ihnen seine Stimme gibt. Sie aber, als Anführer, müssen das aushalten.

Die AfD hat gezeigt, daß selbst die seriösesten Leute, anerkannte Professoren, als Nazis diffamiert werden, wenn sie gegen die Politische Korrektheit verstoßen. Die AfD hat bewiesen, daß Wahlerfolge möglich sind. Keine andere Partei, von den Nicht-Etablierten, ist jemals so erfolgreich gewesen wie sie. Wenn man mal von der frühen NPD absieht, die es in 7 von 11 Landtagen hinein schaffte.

Leseratte
11.05.2015, 18:54
Er will also kämpfen.

Mit einer offenen Kampfansage an den rechten Parteiflügel forciert AfD (http://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland)-Chef Bernd Lucke (http://www.t-online.de/nachrichten/id_71499654/bernd-lucke-oekonom-und-mitgruender-der-afd.html) die Entscheidung im Richtungsstreit der jungen Partei. In einer E-Mail an die Mitglieder legte er dem rechtsnationalen Flügel das Verlassen der AfD nahe. In der Abspaltung sehe er die einzige Möglichkeit, die Partei zu retten, denn die unterschiedlichen Strömungen in der Partei seien "unvereinbar". Auf dem Parteitag soll es zum Showdown kommen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73978672/lucke-will-rechte-aus-der-partei-draengen.html

Ich hoffe die Rechten siegen.

Wolfger von Leginfeld
11.05.2015, 19:00
Lucke sollte erkennen, dass jede Partei zwei Flügel braucht um zu fliegen. Eine FDP 2.0 braucht niemand. Da würde sich dann zwangsläufig das Original durchsetzen.

Das man das erfolgreiche Projekt so unglaublich leichtfertig ruiniert, ist wirklich krank.

Er will also kämpfen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73978672/lucke-will-rechte-aus-der-partei-draengen.html

Ich hoffe die Rechten siegen.

hamburger
11.05.2015, 19:24
Wieso hat die NPD dann nicht höhere Stimmanteile, wenn Deutschland eine nationale Partei braucht wie du sagst?

Das solltest du allerdings selbst wissen.. Die NPD ist verbrannt, da die vielen V Mann Skandale, nur einfache Parolen und der etwas martialische Auftritt schreckt den normalen Bürger ab.
Da spielen dann auch vernünftige Forderungen keine Rolle mehr.
Die AFD hat im Osten gezeigt, wie eine Partei mit vernünftigen Argumenten gewählt worden ist. Wenn sie diese Basis weiter ausbaut hat sie eine Zukunft.

WotanLiebtEuch
11.05.2015, 19:29
Der Neger holen die Nazikeule äußerst selten raus, nur die doofen deutschen Gutmenschen.:)

Für die berufsbetroffenen Landräuber am Jordan ist es Religion, ständig die Nazikeule zu schwingen

Gawen
11.05.2015, 19:46
Für die berufsbetroffenen Landräuber am Jordan ist es Religion, ständig die Nazikeule zu schwingen

Das ist Broterwerb, theres no Biznez like Holobiznez. Die Religion ist nur dekorative jewishness. :)

11.05.2015, 19:48
Das solltest du allerdings selbst wissen.. Die NPD ist verbrannt, da die vielen V Mann Skandale, nur einfache Parolen und der etwas martialische Auftritt schreckt den normalen Bürger ab.
Da spielen dann auch vernünftige Forderungen keine Rolle mehr.
Die AFD hat im Osten gezeigt, wie eine Partei mit vernünftigen Argumenten gewählt worden ist. Wenn sie diese Basis weiter ausbaut hat sie eine Zukunft.

Im Osten bekommt auch die NPD mehr Stimmen.

Nationalix
11.05.2015, 19:51

Ist Dir der Unterschied zwischen national und nationalistisch bekannt?

Nationalix
11.05.2015, 19:52
Im Osten bekommt auch die NPD mehr Stimmen.

Aber nicht, wenn sie gegen die AfD antreten musste.

11.05.2015, 19:55

Der ist bei der AfD nicht immer erkennbar.

11.05.2015, 19:57
Aber nicht, wenn sie gegen die AfD antreten musste.

Sonst würde sie dort noch mehr bekommen.

-jmw-
11.05.2015, 20:00
"Nationalistisch" ist Ideologie, "national" bezeichnet einen Gebietsumfang wie "regional" und "lokal"?

-jmw-
11.05.2015, 20:01
Weil die NPD mit "Nazi" verbunden wird und selbst Leute, die dem PP zu weiten Teilen zustimmen, nienicht ihr Kreuzchen bei den Herrschaften machen täten.

-jmw-
11.05.2015, 20:01
Ich glaube bezüglich der Kröte hat er sich klar entschieden.
Entweder bestimmt er den Kurs, oder sie machen es ohne ihn - ich kann das voll nachvollziehen, die AfD ist sein Kind.
Nach dem, was ich grad im TV hörte, schaut es so aus, ja.

WotanLiebtEuch
11.05.2015, 20:11
Das ist Broterwerb, theres no Biznez like Holobiznez. Die Religion ist nur dekorative jewishness. :)

pssssssssssst............sonst kommen Sie in Schaaren und wollen wieder unser Geld........

12.05.2015, 05:05
Gauland sagte, die AfD würde ohne den rechten Flügel nicht 5% bekommen. Ich finde, das ist schon möglich, da dann ab sofort mehr Wähler die AfD wählen würden, denen die AfD bisher zu rechts und zu wenig wirtschaftsliberal war.

Rikimer
12.05.2015, 05:55

Eine vom britischen Geheimdienst gegruendete Partei, welche vom Verfassungsschutz gefuehrt wird, sozialistisch von wenig vertrauenerweckenden Personen wuerdest du deine Stimme geben?

Wenn die AfD nationalliberal bis nationalkonservativ ist, wird sie sehr attraktiv. Als FDP 2.0 jedoch hat sie keine Chance. Oder haben die Deppen vergessen warum die FDP unterging?

Rikimer
12.05.2015, 05:57
Gauland sagte, die AfD würde ohne den rechten Flügel nicht 5% bekommen. Ich finde, das ist schon möglich, da dann ab sofort mehr Wähler die AfD wählen würden, denen die AfD bisher zu rechts und zu wenig wirtschaftsliberal war.
Wenn du schon in veralteten Begriffen zu Denken gedenkst, dann duerfte dir aufgefallen sein das Rechte in der Bevoelkerung in den Parlamenten kaum noch vertreten sind und vielleicht gerade deshalb die Nichtwaehler etwa die Haelfte ausmachen in der Bevoelkerung? Waere es nicht systemerhaltend, wenn diese demokratisch eingebunden werden koennten?

Leila
12.05.2015, 06:09
Wenn ja, was soll’s!

Mir jedenfalls fällt zu Deutschland, zu den Deutschen, zum Deutschtum und zur Deutschtümelei keine Alternative ein.

Ich liebe die Deutschen.

12.05.2015, 06:13
Wenn du schon in veralteten Begriffen zu Denken gedenkst, dann duerfte dir aufgefallen sein das Rechte in der Bevoelkerung in den Parlamenten kaum noch vertreten sind und vielleicht gerade deshalb die Nichtwaehler etwa die Haelfte ausmachen in der Bevoelkerung? Waere es nicht systemerhaltend, wenn diese demokratisch eingebunden werden koennten?

Es sagt niemand, dass es rechts von der Union keine Partei geben soll, weil die Union hat rechts Platz gemacht. Allerdings heißt das nicht, dass die Interessen von sehr rechten Parteien dort umgesetzt werden sollen, sondern dass es eine braucht, die das vertritt, was die Union in den 1980e- Jahren vertreten hat.

Rikimer
12.05.2015, 06:24
Es sagt niemand, dass es rechts von der Union keine Partei geben soll, weil die Union hat rechts Platz gemacht. Allerdings heißt das nicht, dass die Interessen von sehr rechten Parteien dort umgesetzt werden sollen, sondern dass es eine braucht, die das vertritt, was die Union in den 1980e- Jahren vertreten hat.
In einer Demokratie entscheidet nur das Volk. Allerdings herrschen in der BRD eine Bande aus Parteienoligarchie, Luegensystemmedien und Volksverraetern, welche Land und Volk verkaufen wo und so oft sie nur koennen. Aktuelles Beispiel ist hier das Merkel, Bundeskanzlerin, welche im Spionageskandal NSA-BND sich als Politikdarstellerin einer Staatssimulation entlarvt.

In Bezug auf die Union duerfte auch dir aufgefallen sein das sie die SPD links zu ueberholen versucht und somit fuer einen Volk und Land liebenden Menschen nicht waehlbar ist. Im Grunde genommen wirst du schwerlich noch Unterschiede erkennen koennen mit den im Parlament vertretenden Parteien. Es hat seine Gruende warum mittlerweile die Haelfte der Bevoelkerung sich dem System verweigern und damit ihre Zustimmung durch Nichtwaehlen entziehen.

http://www.contra-magazin.com/wp-content/uploads/2015/05/BSW-Bremen-2015-620x330.png

Efna
12.05.2015, 11:53
War übrigens abzusehen das der Nationalkonservative Flügel ärger macht....

Trantor
12.05.2015, 12:02

Im Westen würde ich dem zustimmen, abhängig davon inwieweit sie sich gegen die FDP profilieren kann, im Osten glaube ich hat sie ohne den rechten Flügel wenig chancen auf die 5%.
Der Osten hat es nicht so mit liberalem Gedankengut - das dauert noch ein paar Jahrzehnte.

Trantor
12.05.2015, 12:08
In einer Demokratie entscheidet nur das Volk. Allerdings herrschen in der BRD eine Bande aus Parteienoligarchie, Luegensystemmedien und Volksverraetern, welche Land und Volk verkaufen wo und so oft sie nur koennen. Aktuelles Beispiel ist hier das Merkel, Bundeskanzlerin, welche im Spionageskandal NSA-BND sich als Politikdarstellerin einer Staatssimulation entlarvt.

In Bezug auf die Union duerfte auch dir aufgefallen sein das sie die SPD links zu ueberholen versucht und somit fuer einen Volk und Land liebenden Menschen nicht waehlbar ist. Im Grunde genommen wirst du schwerlich noch Unterschiede erkennen koennen mit den im Parlament vertretenden Parteien. Es hat seine Gruende warum mittlerweile die Haelfte der Bevoelkerung sich dem System verweigern und damit ihre Zustimmung durch Nichtwaehlen entziehen.

http://www.contra-magazin.com/wp-content/uploads/2015/05/BSW-Bremen-2015-620x330.png

Du meinst tatsächlich 50% der Bevölkerung sind für Dikatatur oder Monarchie?
Das hättet ihr vllt gerne.
Die wesentlich realistischere Annahme ist das die Nichtwähler den ausgang der Wal akzeptieren egal wer gewählt wird, weil die relevanten Unterscheid zwischen den Parteien minimal sind, dh die grunsätzlichen Voraussetzungen erfüllt sind.
Ich weiss echt nicht was die Medien bzw auch hier im Forum für ein Probem mit geringer Wahlbeteiligug habt - ich sehe das als ein sehr gutes Zeichen, wer nicht wählt ist zufrieden , bzw nicht so unglücklich das er meint es müsse sich unbedingt was ändern. Die Mindestanzahl der Wahlbeteiligung ist eine Person.

Helenos von Troja
12.05.2015, 12:13
Lucke läuft Amok und leitet gegen Höcke ein Amtsenthebungsverfahren ein.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/amtsenthebungsverfahren-afd-spitze-feuert-landeschef-hoecke/11766752.html

Maggie
12.05.2015, 12:30
Interessanter Artikel:

Hinter Lucke stehen Kapitalinteressen, denen selbst die Westerwelle-FDP noch
nicht kapitalfreundlich genug gewesen sein dürfte. Diese Interessensgruppen
wollen die AfD zu einer Partei aufbauen, die durchaus auch mit der Union
koalitionsfähig sein soll.

Genau dieses Konzept sehen Lucke wie auch Henkel und andere Protogonisten
des wirtschaftsliberalen Spektrums in Gefahr, wenn die AfD sich mehr auf
außerparlamentarische Rechte konzentriert. Wenn nun Lucke und Co davor
warnen, dass die AfD ein Schmuddelimage bekomme und Menschen in angesagten
Stellungen sich dann von der Partei fernhielten, werden genau diese
Interessen bestimmter Kapitalkreise mit und in der AfD bedient.

Deshalb führt auch der Lucke-Flügel aus Schreckgespenst für die Partei den
Wiederaufstieg der FDP an. Besser können sie gar nicht ausdrücken, dass sie
die für das Kapital die "FDP light" werden wollen und bei einer Renaissance
der alten Liberalen das Sterbeglöckchen für die AfD läuten hören
http://www.heise.de/tp/news/Pegida-oder-FDP-Streit-in-einer-Rechtspartei-2644212.html

Tryllhase
12.05.2015, 12:38
Über diese Aufstellung musst Du aber noch eine Maske mit der Wahrscheinlichkeit der Motivierbarkeit der jeweiligen Wählergruppe legen, zur Wahl zu gehen. Für die Linkspartei liegt diese Wahrscheinlichkeit bei 1,0

Leseratte
12.05.2015, 12:50
Henkel ist für mich eindeutig ein Neoliberaler. Die Zeit der Neoliberalen ist aber um.

Lucke ist VWL-Professor.

Der Chef der AfD gibt gerne den großen Erklärer. Als Professor für Makroökonomie, einem zentralen Zweig der Volkswirtschaftslehre (VWL), hat er sich an der Universität Hamburg zugunsten seiner Politkarriere beurlauben lassen. Aber der versammelte volkswirtschaftliche Sachverstand ist so etwas wie der Gründungsmythos der Protestbewegung, die zuletzt bei den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg in teilweise zweistelliger Prozenthöhe in die Landtage stürmte (http://www.welt.de/politik/deutschland/article132249137/Berauschte-AfD-setzt-rasanten-Aufstieg-fort.html).

http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html

Selbst Westerwelle wußte, daß es auf jedem Schiff das dampft und segelt einen gibt der die Sache redet. Anders geht es auch nicht. Allerdings scheinen die Wähler der AfD nur auf eine solche Partei gewartet zu haben. Jeder der das halbwegs beherrscht, hätte demnach eine Alternative zur Union gründen können. Nach dem Merkel die Bail-Out-Klausel über Nacht gekippt hat.

Die Familienministerin Schröder verlangte von der Antifa ein Bekenntnis zum GG, sonst sollte es für diese keine Subventionen mehr geben. Das war natürlich unzumutbar für die Linkskriminellen. Schröder ist mittlerweile auch weg. Dabei hat sie sogar die Vereinbarkeit von Familie und Beruf vorgelebt.

Eine Abspaltung von der AfD die neoliberal ausgerichtet ist, wird keinen Erfolg haben. Eine völkische Abspaltung geführt von Höcke aber schon. Am besten wäre aber, wenn die Völkischen sich einfach in der AfD durchsetzen. Die Neo-Liberalen ganz abhauen. Und der Rest sich dieser Linie anpaßt.

Steinpilz
12.05.2015, 12:50

Dann mußt du halt mit den Begriffen genauer werden, sonst widersprichst du dich selbst. Einerseits sagst du, daß die AfD keinen "rechten Flügel" braucht, und andererseits sagst du, daß es rechts von der Union eine Partei geben soll. Richtig ist: Die AfD braucht natürlich einen "rechten Flügel", aber diese rechten Positionen müssen gemäßigt sein und dürfen nicht überpointiert, fundamentalistisch oder gar ausländerfeindlich sein.

Tatsächlich trägt der rechte Flügel natürlich eine Hauptschuld am desaströsen Zustand der AfD. Die "Erfurter Resolution" war womöglich bereits der letzte Sargnagel der AfD. Andererseits finde ich allerdings auch, daß der "Realo"-Flügel widerum mit seinen Reaktionen darauf übertreibt. Eine Überpointierung von rechten Positionen ist der falsche Weg. Eine Diskreditierung von legitimen rechten Positionen, wie sie manchmal von AfD-"Realos" betrieben wird, allerdings auch.

Gruß, Steinpilz.

Klopperhorst
12.05.2015, 12:56
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/amtsenthebungsverfahren-afd-spitze-feuert-landeschef-hoecke/11766752.html

Weil Höcke sagte "nicht jedes NPD-Mitglied ist extremistisch".
Nicht schlecht, wie Luckemann die Maske immer mehr abzieht. Die AfD ist erledigt.

---

Helenos von Troja
12.05.2015, 12:59
Nicht schlecht, wie Luckemann die Maske immer mehr abzieht. Die AfD ist erledigt.

---
Ich bin selber sprachlos. Noch hoffe ich ja, dass Chef-Intrigant Lucke seinem Freund Henkel in die Versenkung folgt und den Weg frei macht für den Rest der konservativen Sprecher. Aber der Schaden ist bereits immens.

Maggie
12.05.2015, 13:00
Ich bin selber sprachlos. Noch hoffe ich ja, dass Chef-Intrigant Lucke seinem Freund Henkel in die Versenkung folgt und den Weg frei macht für den Rest der konservativen Sprecher. Aber der Schaden ist bereits immens.

Les mal:

Hinter Lucke stehen Kapitalinteressen, denen selbst die Westerwelle-FDP noch
nicht kapitalfreundlich genug gewesen sein dürfte. Diese Interessensgruppen
wollen die AfD zu einer Partei aufbauen, die durchaus auch mit der Union
koalitionsfähig sein soll.

Genau dieses Konzept sehen Lucke wie auch Henkel und andere Protogonisten
des wirtschaftsliberalen Spektrums in Gefahr, wenn die AfD sich mehr auf
außerparlamentarische Rechte konzentriert. Wenn nun Lucke und Co davor
warnen, dass die AfD ein Schmuddelimage bekomme und Menschen in angesagten
Stellungen sich dann von der Partei fernhielten, werden genau diese
Interessen bestimmter Kapitalkreise mit und in der AfD bedient.

Deshalb führt auch der Lucke-Flügel aus Schreckgespenst für die Partei den
Wiederaufstieg der FDP an. Besser können sie gar nicht ausdrücken, dass sie
die für das Kapital die "FDP light" werden wollen und bei einer Renaissance
der alten Liberalen das Sterbeglöckchen für die AfD läuten hören
http://www.heise.de/tp/news/Pegida-o...i-2644212.html

Klopperhorst
12.05.2015, 13:08

Er sagte doch in einer Talkshow mal "entartet" und regte sich über das Neonazi-Bashing seiner Person auf.
Jetzt mimt er dieselben Methoden. Nach dem Motto, vom Gegner lernen, heißt verlieren lernen.

---

Steinpilz
12.05.2015, 13:09

War klar, daß hier jetzt wieder das Lucke-Feindbild gepflegt wird. Lest mal den "Handelsblatt"-Artikel: Der Beschluß wurde nicht von Lucke, sondern von der Mehrheit des Bundesvorstands beschlossen. Was die Sache natürlich nicht besser, sondern schlimmer macht. Ich kann in dieser Frage über das Verhalten von Petry genauso den Kopf schütteln, wie bei Lucke.

Das zeigt aber, daß überzogene "Abgrenzungsrituale" eben nicht bloß bei Lucke vorkommen, und daß die Verteufelung von Lucke und das Abladen aller Schuld auf Lucke unangebracht ist.

Gruß, Steinpilz.

Helenos von Troja
12.05.2015, 13:10
Les mal:
Die Renaissance der FDP hat doch Luckes weichgespülte West-AfD mit zu verantworten, weil man in Hamburg und Bremen Wahlkämpfe führte, die von denen der Altparteien kaum noch zu unterscheiden waren.

Maggie
12.05.2015, 13:11
Die Renaissance der FDP hat doch Luckes weichgespülte West-AfD mit zu verantworten, weil man in Hamburg und Bremen Wahlkämpfe führte, die von denen der Altparteien kaum noch zu unterscheiden waren.

Eben, mehr rechtes Profil kann nur helfen...

Helenos von Troja
12.05.2015, 13:13
Er sagte doch in einer Talkshow mal "entartet" und regte sich über das Neonazi-Bashing seiner Person auf.
Jetzt mimt er dieselben Methoden. Nach dem Motto, vom Gegner lernen, heißt verlieren lernen.

---
Ja, aber damit haben sie Lucke jedes Mal regelrecht fertig gemacht.

Helenos von Troja
12.05.2015, 13:16
War klar, daß hier jetzt wieder das Lucke-Feindbild gepflegt wird. Lest mal den "Handelsblatt"-Artikel: Der Beschluß wurde nicht von Lucke, sondern von der Mehrheit des Bundesvorstands beschlossen. Was die Sache natürlich nicht besser, sondern schlimmer macht. Ich kann in dieser Frage über das Verhalten von Petry genauso den Kopf schütteln, wie bei Lucke.

Das zeigt aber, daß überzogene "Abgrenzungsrituale" eben nicht bloß bei Lucke vorkommen, und daß die Verteufelung von Lucke und das Abladen aller Schuld auf Lucke unangebracht ist.

Gruß, Steinpilz.
Es war aber Lucke, der von Anfang an am meisten unter dieser Ausschließeritis litt. Das ging schon bei der Partei Die Freiheit los.

Efna
12.05.2015, 13:24
Im Prinzip war ja klart das die Nationalkonservativen früher oder später gegen die Liberalen innerhalb der AfD vorgehen werden und sie ein liberalen flügel innerhalb der AfD nicht tolerieren werden, das könnte der Niedergang der AfD sein...

Headroom
12.05.2015, 13:26
Dann wird er wohl wieder seinem Beruf als Chiropraktiker nachgehen. ZING!

Steinpilz
12.05.2015, 13:26
Immerhin stimmten Petry und Gauland gegen das Verfahren:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-soll-seines-amtes-enthoben-werden-a-1033360.html

Die Entscheidung des Bundesvorstandes fiel nicht einheitlich, wie SPIEGEL ONLINE aus Parteikreisen erfuhr: Während AfD-Mitgründer Bernd Lucke (http://www.spiegel.de/thema/bernd_lucke/) und weitere vier Vorständsmitglieder für das Enthebungsverfahren votierten, stimmten AfD-Vize Alexander Gauland und die Vorstandssprecherin Frauke Petry (http://www.spiegel.de/thema/frauke_petry/) dagegen.

Bei den Vorstandswahlen müssen einige Köpfe ausgetauscht werden, so viel steht fest. Wobei ich Petry trotzdem vorwerfen muß, daß sie hier in völlig überzogener Weise Herrn Höcke angreift. Bin ja kein Jubelperser des Höcke-Flügels, aber hier springt Petry einfach auf eine medial durchs Dorf getriebene Sau an. Völlig unverständlich, unsäglich.

Steinpilz.

Rüganer
12.05.2015, 13:28
Dann wird er wohl wieder seinem Beruf als Chiropraktiker nachgehen. ZING!

http://www.toonsup.com/users/a/astroape/wahlkampf_2013_bernd_lucke_two_and_a_half_fan_1309 13_191017.jpg

Steinpilz
12.05.2015, 13:28
Im Prinzip war ja klart das die Nationalkonservativen früher oder später gegen die Liberalen innerhalb der AfD vorgehen werden und sie ein liberalen flügel innerhalb der AfD nicht tolerieren werden

Umgekehrt verhält es sich allerdings genauso: der liberale Flügel will den nationalkonservativen Flügel ebenfalls nicht akzeptieren. Beide Seiten wollen nicht sehen, daß sowohl der eine, als auch der andere Flügel benötigt wird.

Gruß, Steinpilz.

Helenos von Troja
12.05.2015, 13:33

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-soll-seines-amtes-enthoben-werden-a-1033360.html

Bei den Vorstandswahlen müssen einige Köpfe ausgetauscht werden, so viel steht fest. Wobei ich Petry trotzdem vorwerfen muß, daß sie hier in völlig überzogener Weise Herrn Höcke angreift. Bin ja kein Jubelperser des Höcke-Flügels, aber hier springt Petry einfach auf eine medial durchs Dorf getriebene Sau an. Völlig unverständlich, unsäglich.

Steinpilz.
Ich glaube auch, dass Petry als mögliche Lucke-Nachfolgerin genauso schnell überfordert und gereizt wäre wie Lucke selbst. Der einzige mit Ruhe und Gelassenheit in einer solchen Phase wäre Gauland. Der hat schon so viel in der Politik gesehen, den bringt nix aus der Fassung, schon gar keine Pimpfe wie Plasberg oder Illner.

DonauDude
12.05.2015, 13:35
Im Prinzip war ja klart das die Nationalkonservativen früher oder später gegen die Liberalen innerhalb der AfD vorgehen werden und sie ein liberalen flügel innerhalb der AfD nicht tolerieren werden, das könnte der Niedergang der AfD sein...

:?
Es ist doch genau andersherum.
Vertreter des sogenannten liberalen Flügels versuchen, Nationalkonservative rauszuekeln.
Wo siehst du, dass irgendwo gegen Liberale in der AfD vorgegangen wird? Von wem denn?

Steinpilz
12.05.2015, 13:36
Ich glaube auch, dass Petry als mögliche Lucke-Nachfolgerin genauso schnell überfordert und gereizt wäre wie Lucke selbst. Der einzige mit Ruhe und Gelassenheit in einer solchen Phase wäre Gauland. Der hat schon so viel in der Politik gesehen, den bringt nix aus der Fassung, schon gar keine Pimpfe wie Plasberg oder Illner.

Gauland ist schlichtweg zu alt und bringt naturgemäß nicht die körperliche Fitness für ein solches Amt mit. Daß die AfD mit Petry ebenfalls untergehen dürfte, ist auch klar. Aber wenn es mit Lucke nunmal partout nicht geht, dann muß man das eben als letzte Chance versuchen - es bleibt ja nichts Anderes übrig.

Wobei ich glaube, daß die Gereiztheit nicht primär durch Plasberg und Illner droht, sondern durch die Pimpfe in der eigenen Partei.

DonauDude
12.05.2015, 13:37
Umgekehrt verhält es sich allerdings genauso: der liberale Flügel will den nationalkonservativen Flügel ebenfalls nicht akzeptieren. Beide Seiten wollen nicht sehen, daß sowohl der eine, als auch der andere Flügel benötigt wird.

Gruß, Steinpilz.

Woran machst du fest, dass der nationalkonservative Flügel den liberalen Flügel nicht akzeptiert?
Den Eindruck hatte ich nicht.

Steinpilz
12.05.2015, 13:39
:?
Es ist doch genau andersherum.
Vertreter des sogenannten liberalen Flügels versuchen, Nationalkonservative rauszuekeln.
Wo siehst du, dass irgendwo gegen Liberale in der AfD vorgegangen wird? Von wem denn?

Von der "Erfurter Resolution" und ihren Unterzeichnern zum Beispiel. Der Fraktions-Ausschluß von Hoecke-Kritikern spricht ja ebenfalls eine deutliche Sprache.

Helenos von Troja
12.05.2015, 13:40
Gauland ist schlichtweg zu alt und bringt naturgemäß nicht die körperliche Fitness für ein solches Amt mit. Daß die AfD mit Petry ebenfalls untergehen dürfte, ist auch klar. Aber wenn es mit Lucke nunmal partout nicht geht, dann muß man das eben als letzte Chance versuchen - es bleibt ja nichts Anderes übrig.

Wobei ich glaube, daß die Gereiztheit nicht primär durch Plasberg und Illner droht, sondern durch die Pimpfe in der eigenen Partei.

Also bitte. Gauland soll ja nicht Marathon laufen. Adenauer hat in dem Alter gerade erst angefangen, das Land zu regieren.

Steinpilz
12.05.2015, 13:41
Also bitte. Gauland soll ja nicht Marathon laufen. Adenauer hat in dem Alter gerade erst angefangen, das Land zu regieren.

Die AfD ist aber kein Land, sondern ein Schlachtfeld ohne Schlachtordnung.

Schlummifix
12.05.2015, 13:41
Lächerliches Theater um diese Äußerung von Höcke. Damit schadet sich die Partei nur selbst.
Solche Streitereien um nichts schaden immer nur der Partei.
Die AfD hat wohl von den Altparteien nichts gelernt?

Steinpilz.

Helenos von Troja
12.05.2015, 13:43
Die AfD ist aber kein Land, sondern ein Schlachtfeld ohne Schlachtordnung.
Hört, hört. Der Morgen bricht an und Mars regiert die Stunde. ;)

DonauDude
12.05.2015, 14:25
Von der "Erfurter Resolution" und ihren Unterzeichnern zum Beispiel. Der Fraktions-Ausschluß von Hoecke-Kritikern spricht ja ebenfalls eine deutliche Sprache.

Die Erfurter Resolution richtet sich nicht gegen Liberale in der AfD, sondern gegen die Abgrenzeritis und Distanziererei.
http://derfluegel.de/erfurterresolution.pdf

Nanu
12.05.2015, 14:28

Eine zweite FDP braucht man nicht. Insofern: Lasset sie zerbrechen. :D

mick31
12.05.2015, 15:12

Im Mathematikunterricht warst wohl meistens auf dem Scheißhaus?

12.05.2015, 15:55
War übrigens abzusehen das der Nationalkonservative Flügel ärger macht....

Deswegen sollten sie eine eigene Partei gründen.

Shahirrim
12.05.2015, 15:55

Wenn es zur Spaltung kommt, ist es aber das Ende der AfD!

Da muss man kein Prophet für sein oder ein Linksextremist mit Wunschdenken.

12.05.2015, 15:57
Im Westen würde ich dem zustimmen, abhängig davon inwieweit sie sich gegen die FDP profilieren kann, im Osten glaube ich hat sie ohne den rechten Flügel wenig chancen auf die 5%.
Der Osten hat es nicht so mit liberalem Gedankengut - das dauert noch ein paar Jahrzehnte.

Aber auch im Osten möchte man eine konservative Partei.

Shahirrim
12.05.2015, 16:01

Wenn ich an Schill zurück denke, der über 19% holte. Der hat die SPD vor sich her getrieben, der SPD-Innensenator (Hartmuth Wrocklage) war damals von NPD-Forderungen nicht weit entfernt.

Kein Distanzeritis! Einfach die Drogenneger am Bahnhof ansprechen und nicht von der Nazikeule sich beeindrucken lassen. Ich habe hier ja auch die Plakate gesehen. Nach den Anschlägen in Frankreich waren hier noch AfD-Plakate mit der Parole "Islamisten stoppen" zu sehen. Die NPD hatte "Islamismus stoppen" auf ihren Plakaten. Danach waren im Februar keine solchen AfD-Plakate mehr zu lesen.

12.05.2015, 16:01

Steinpilz.

Da sieht man, dass Pertry und Gauland immer die Gegenmeinung haben.

Trantor
12.05.2015, 16:02
Wenn es zur Spaltung kommt, ist es aber das Ende der AfD!

Da muss man kein Prophet für sein oder ein Linksextremist mit Wunschdenken.

Naja das Wählerpotenzial muss ja irgendwo hin, die Menschen haben nicht ohne Grund AfD gewählt, ich glaube kaum das sie zurück zu dene etablierten gehen werden, ich zumindest nicht solange sie ihr Programm nicht entsprechend ändern.
Es könnte auch für beide gutlaufen. Lucke zieht mit der Parte Liberale und Konservative an. Petry wird im Prinzip die Pegida Partei.
Lucke kann bei CDU und FDP auf Stimmensuche gehen, Petry bei REP DVU oder NPD teilweise wenn der liberale Flügel entfernt ist auch bei nationalen Linken - die gibts auch genug.
Ich würde das nicht ganz so schwarz sehen, mal schauen.
ist mir auf jeden Fall lieber als ein Rechtsruck von Lucke - da würde jedwede Gaubwürdigkeit von ihm verloren gehen.

12.05.2015, 16:03

Was meinst du mit der West-AfD? Sie ist rechts von der Union, aber nur soweit, dass es nicht extrem ist, und das soll so auch sein.

12.05.2015, 16:04
Naja das Wählerpotenzial muss ja irgendwo hin, die menschen haben nicht ohen Grund AfD gewählt ichglaube kaum das sie zurück zu dene etablierten gewen werden, ich zumindest nicht solange sie ihr Programm nicht entsprchend ändern.
Es könnte auch für beide gutlaufen. Lucke zieht mit der Parte Liberale und Konservative an. Petry wird im Prinzip die Pegida Partei.
Lucke kann bei CDU und FDP auf Stimmensuche gehen, Petry bei REP DVU oder NPD teilweise wenn der liberale Flügel entfernt ist auch bei nationalen Linken - die gibts auch genug.

Da aber die Rechten in der Minderheit sind, sollten sie sich von der AfD lösen.

12.05.2015, 16:10
Es war aber Lucke, der von Anfang an am meisten unter dieser Ausschließeritis litt. Das ging schon bei der Partei Die Freiheit los.

Bernd Lucke hat die Partei gegründet, warum sollte er das nicht dürfen?

Deutschmann
12.05.2015, 16:10
Was meinst du mit der West-AfD? Sie ist rechts von der Union, aber nur soweit, dass es nicht extrem ist, und das soll so auch sein.

Auf deine Begründung dafür bin ich mal gespannt.

Helenos von Troja
12.05.2015, 16:11
Das muss ich dir doch nicht erklären. Du hast doch selber behauptet, dass die Wahlkämpfe in Hamburg und Bremen anders geführt wurden als in Sachsen, Brandenburg und Thüringen.

Shahirrim
12.05.2015, 16:13
Naja das Wählerpotenzial muss ja irgendwo hin, die Menschen haben nicht ohne Grund AfD gewählt, ich glaube kaum das sie zurück zu dene etablierten gehen werden, ich zumindest nicht solange sie ihr Programm nicht entsprechend ändern.
ist mir auf jeden Fall lieber als ein Rechtsruck von Lucke - da würde jedwede Gaubwürdigkeit von ihm verloren gehen.

Wenn sie sich spaltet, dürfte nur Gauland im Osten noch Erfolge feiern. Im Westen sind sie dann bedeutungslos. Hat man ja an der PEGIDA-Spaltung gesehen.

Helenos von Troja
12.05.2015, 16:14
Bernd Lucke hat die Partei gegründet, warum sollte er das nicht dürfen?
Weil Parteien auch intern zur demokratischen Mitbestimmung verpflichtet sind. Das ist sogar Gesetz. Lucke kann nicht einfach allein bestimmen, nur weil er den Laden mal gegründet hat.

Efna
12.05.2015, 16:14

Du vergisst eine Sorte der AfD Wähler, der enttäuschte FDP Wähler...

Helenos von Troja
12.05.2015, 16:17
Wenn ich an Schill zurück denke, der über 19% holte. Der hat die SPD vor sich her getrieben, der SPD-Innensenator (Hartmuth Wrocklage) war damals von NPD-Forderungen nicht weit entfernt.

Kein Distanzeritis! Einfach die Drogenneger am Bahnhof ansprechen und nicht von der Nazikeule sich beeindrucken lassen. Ich habe hier ja auch die Plakate gesehen. Nach den Anschlägen in Frankreich waren hier noch AfD-Plakate mit der Parole "Islamisten stoppen" zu sehen. Die NPD hatte "Islamismus stoppen" auf ihren Plakaten. Danach waren im Februar keine solchen AfD-Plakate mehr zu lesen.

Das Verschwinden der Plakate lag aber nicht nur an der mangelnde Traute zu klaren Aussagen. Da haben vor allem linke Vandalen ihren Anteil dran.

mick31
12.05.2015, 16:17

Dem Deppen am besten ignorieren, inhaltlich kommt von dem nix.

Shahirrim
12.05.2015, 16:19
Das Verschwinden der Plakate lag aber nicht nur an der mangelnde Traute zu klaren Aussagen. Da haben vor allem linke Vandalen ihren Anteil dran.

Richtig, aber dann hängt man Neue auf. Es kamen ja auch neue Plakate, aber mit neuen Parolen. CDU-mäßig, was soll das?

Vor linken Chaoten weicht man nicht! Sonst werden sie es ja als Erfolg verbuchen. Die liberaleren Plakate wurden hier in HH nebenbei weiterhin zerstört!

Helenos von Troja
12.05.2015, 16:21
Richtig, aber dann hängt man neue auf. Es kamen ja auch neue Plakate, aber mit neuen Parolen. CDU-mäßig, was soll das?

Vor linken Chaoten weicht man nicht! Sonst werden sie es ja als Erfolg verbuchen. Die liberaleren Plakate wurden hier in HH nebenbei weiterhin zerstört!
Die neuen hat wahrscheinlich wieder Henkel gesponsert.

Shahirrim
12.05.2015, 16:22
Die neuen hat wahrscheinlich wieder Henkel gesponsert.

Selbst der dürfte auf der Schanze ein "Fascho" sein.

Efna
Richtig, aber dann hängt man Neue auf. Es kamen ja auch neue Plakate, aber mit neuen Parolen. CDU-mäßig, was soll das?

Warum, Was soll was? Die AfD verstand sich am Anfang an als Liberal-konservative Partei, der Nationalkonservative Flügel kam erst später....

Helenos von Troja
Selbst der dürfte auf der Schanze ein "Fascho" sein.
Das sind Sozis da auch.

Shahirrim
12.05.2015, 16:23
Warum, Was soll was? Die AfD verstand sich am Anfang an als Liberal-konservative Partei, der Nationalkonservative Flügel kam erst später....

Eine neue CDU braucht das Land nicht. Selbst eine von der Zeit vor der Bundeskanzlerin.

Efna
12.05.2015, 16:30
Eine neue CDU braucht das Land nicht. Selbst eine von der Zeit vor der Bundeskanzlerin.

Die AfD war am Anfang eine Eurokritische Partei, Zuwanderung und Nationalismus waren nie ihre themen, das brachte erst der Nationalkonservative Flügel rein, die Luvke lange Zeit akzeptierte und auch eine Art Vermittler Rolle eingenommen. Das Verhältniss wurde schlechter als Nationalkonservative Flügel durchaus bewusst versuchte die Partei in ihrer Gesammtheit zu radikalisieren und sich auch selbst auch ordentlich radikalisiert wird und dort auch durchaus die Meinung existiert die Partei zu übernehmen, und Nationalkonservative Ansätze dominant in der Partei zu machen, Lucke sagt da zurrecht das dies nicht Sinnund Zweck der Gründung der AfD war...

Shahirrim
12.05.2015, 16:31
Die AfD war am Anfang eine Eurokritische Partei, ...
Korrekt.

Und das war die CDU nie, die FDP vielleicht mit einzelnen Personen. Warum macht sie also einen auf CDU-right?

Helenos von Troja
12.05.2015, 16:32
Die AfD war am Anfang eine Eurokritische Partei, Zuwanderung und Nationalismus waren nie ihre themen, das brachte erst der Nationalkonservative Flügel rein, die Luvke lange Zeit akzeptierte und auch eine Art Vermittler Rolle eingenommen. Das Verhältniss wurde schlechter als Nationalkonservative Flügel durchaus bewusst versuchte die Partei in ihrer Gesammtheit zu radikalisieren und sich auch selbst auch ordentlich radikalisiert wird und dort auch durchaus die Meinung existiert die Partei zu übernehmen, und Nationalkonservative Ansätze dominant in der Partei zu machen, Lucke sagt da zurrecht das dies nicht Sinnund Zweck der Gründung der AfD war...
Das stimmt nicht. Die AfD war die erste Partei, die Sarrazins Idee von der Übernahme des kanadischen Einwanderungsmodells im vorläufigen Programm hatten. Heute beten das sogar die Sozen nach.

Efna
12.05.2015, 16:32
Korrekt.

Und das war die CDU nie, die FDP vielleicht mit einzelnen Personen. Warum macht sie also einen auf CDU-right?

Macht sie nicht, Lucke vertritt die standpunkte die die AfD am Anfang vertreten und das sind nicht solche Themen wie Zuwanderung und co.

Trantor
12.05.2015, 16:34
Wenn sie sich spaltet, dürfte nur Gauland im Osten noch Erfolge feiern. Im Westen sind sie dann bedeutungslos. Hat man ja an der PEGIDA-Spaltung gesehen.

Mag sein, aber dann wäre sie mir trotzdem im Osetn immer noch lieber als die Linkspartei, und vllt kann man ja von denen ein paar Stimmen holen.
Naja wie gesagt mal schauen ist ja alle noch graue Theorie und über die Zukunft weiss man sowieso nur eines: sie ist ungewiss ;)

Shahirrim
12.05.2015, 16:34
Macht sie nicht, Lucke vertritt die standpunkte die die AfD am Anfang vertreten und das sind nicht solche Themen wie Zuwanderung und co.

Dann ist er rechts der HH-AfD gewesen. Hier hat man die Leute ganz schnell diszipliniert. Traten nämlich zuerst lautstark auf, aber dann, dann war die Luft ganz schnell raus.

Trantor
12.05.2015, 16:36
Öhm nö das bin doch ich ;), und die Zugkraft beim FDP wähler wird ohne den braunen Geruch vermutlich grösser sein.

Trantor
12.05.2015, 16:39
Das stimmt nicht. Die AfD war die erste Partei, die Sarrazins Idee von der Übernahme des kanadischen Einwanderungsmodells im vorläufigen Programm hatten. Heute beten das sogar die Sozen nach.

Fragt sich nur noch warum man nationalkonservativ sein muss um für ein sinnvolles der gesellschaft zuträgliches Einwandersprogramm zu sein - dafür braucht mein keine politische Gesinnung sondern nur ein wenig Verstand.

Helenos von Troja
12.05.2015, 16:42
Fragt sich nur noch warum man nationalkonservativ sein muss um für ein sinnvolles der gesellschaft zuträgliches Einwandersprogramm zu sein - dafür braucht mein keine politische Gesinnung sondern nur ein wenig Verstand.
Den Stempel hat sich die AfD ja auch nicht selber aufgedrückt.

Efna
12.05.2015, 16:47

Darum geht es ja nicht, die AfD hat sich nicht mit den Ziel gegründet eine NPD Light zu sein, sondern tatsächlich eher eine FDP/CDU Right.

detti
12.05.2015, 16:52

Es müssten doch gerade solche Leute wie du und die ganze Kriminelle Antifa
gegen diese ausufernden Asylantenströme sein.Ihr werdet doch letztentlich
unter die Knute der muslimischen Migranten leiden und speziell für dich wird
schon der IS-Mörder mit dem scharfen Messer geboren sein.
zum Thema-Lucke entwickelt sich zum Gutmensch,sprich Wendehals

12.05.2015, 17:08

Allein auch schon wegen der Wirtschaftspolitik. Und auch in Sachen Einwanderung ist Bernd Lucke rechts der CDU, weil er sich eine qualifizierte wünscht.

12.05.2015, 17:10
Das muss ich dir doch nicht erklären. Du hast doch selber behauptet, dass die Wahlkämpfe in Hamburg und Bremen anders geführt wurden als in Sachsen, Brandenburg und Thüringen.

Auch wenn die AfD im Osten ohne den rechten Flügel schwächer wäre, hätte sie im Westen deutlich mehr Wähler, die sich eine wirtschaftsliberale Partei wünschen.

12.05.2015, 17:14

Und zusätzlich die wirtschaftsliberalen, die eine konservative Partei möchten.

Helenos von Troja
12.05.2015, 17:18
Auch wenn die AfD im Osten ohne den rechten Flügel schwächer wäre, hätte sie im Westen deutlich mehr Wähler, die sich eine wirtschaftsliberale Partei wünschen.
Im Moment ist das Projekt kuschelweiche Westpartei jedenfalls gescheitert. Die Wertkonservativen im Osten haben doppelt so viele Stimmenanteile geholt. Und jetzt bitte nicht wieder mit dem roten Hamburg und dem dunkelroten Bremen kommen. Bei der vorletzten Wahl holten SPD und Linke in Brandenburg zusammen um die 50 Prozent. Auch im Osten gibt es rote Hochburgen, die schwer zu knacken sind.

Shahirrim
12.05.2015, 17:20
Im Moment ist das Projekt kuschelweiche Westpartei jedenfalls gescheitert. Die Wertkonservativen im Osten haben doppelt so viele Stimmenanteile geholt. Und jetzt bitte nicht wieder mit dem roten Hamburg und dem dunkelroten Bremen kommen. Bei der vorletzten Wahl holten SPD und Linke in Brandenburg zusammen um die 50 Prozent. Auch im Osten gibt es rote Hochburgen, die schwer zu knacken sind.

Und Schill holte in HH (auch wenn es im Schatten des 11. September war) hier fast 20%.

Von wegen, man müsse im Westen moderater auftreten. Keine rechte Partei (und Schill wäre so was von NPD heute) hat im Osten ähnliche Zahlen geschafft. Alle waren mindestens 5% drunter.

Helenos von Troja
12.05.2015, 17:23
Und Schill holte in HH (auch wenn es im Schatten des 11. September war) hier fast 20%.

Von wegen, man müsse im Westen moderater auftreten. Keine rechte Partei (und Schill wäre so was von NPD heute) hat im Osten ähnliche Zahlen geschafft. Alle waren mindestens 5% drunter.
Nach einem gelungenen islamischen Anschlag in Deutschland sähe vermutlich die ganze Parteienlandschaft schlagartig anders aus. Bachmann for President? ;)

Shahirrim
12.05.2015, 17:25
Nach einem gelungenen islamischen Anschlag in Deutschland sähe vermutlich die ganze Parteienlandschaft schlagartig anders aus. Bachmann for President? ;)

Mohammed Atta wohnte ja hier, aber ich bin nicht mal sicher, ob Schill deswegen so sehr gewählt wurde.

Der Hauptgrund waren die dealenden Drogenneger am Hauptbahnhof in aller Öffentlichkeit. Wenn man dann klar sich dagegen ausspricht, dann wird man selbst im Westen gewählt. Die 20% sind ja nicht alle tot umgefallen, wie du an mir siehst! ;)

Helenos von Troja
12.05.2015, 17:28
Mohammed Atta wohnte ja hier, aber ich bin nicht mal sicher, ob Schill deswegen so sehr gewählt wurde.

Der Hauptgrund war die dealenden Drogenneger am Hauptbahnhof in aller Öffentlichkeit. Wenn man dann klar sich dagegen ausspricht, dann wird man selbst im Westen gewählt. Die 20% sind ja nicht alle tot umgefallen, wie du an mir siehst! ;)
Roland Barnabas war anfangs klasse, zum Schluss leider nur noch schrill statt Schill.

Anita Fasching
12.05.2015, 17:30
Es müssten doch gerade solche Leute wie dich und die ganze Kriminelle Antifa
gegen diese ausufernden Asylantenströme sein.Ihr werdet doch letztentlich
unter die Knute der muslimischen Migranten leiden und speziell für dich wird
schon der IS-Mörder mit dem scharfen Messer geboren sein.
zum Thema-Lucke entwickelt sich zum Gutmensch,sprich Wendehals

Efna hat halt immer noch die Hoffnung, dass die radikalen Islamisten innerhalb der muslimischen Community weniger als 0,5% ausmachen.

Shahirrim
12.05.2015, 17:30
Roland Barnabas war anfangs klasse, zum Schluss leider nur noch schrill statt Schill.

Ich weiß, mir ist das aber egal.

Ich würde lieber einen Pavian, den die NPD als Kandidaten aufstellt, wählen, als einen linken Extremisten im Anzug.

Denn der Pavian kann Deutschland nicht schaden. Nicht mit Absicht jedenfalls. Und selbst wenn er die Hand hebt, die Linksextremisten tun im Parlament die wenigsten Schäden.

Helenos von Troja
12.05.2015, 17:37
Hier fliegen echt die Fetzen. Die FAZ druckt eins zu eins Luckes Brandmail aus der Bremer Wahlnacht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorsitzender-bernd-luckes-mail-an-parteimitglieder-13589112.html

12.05.2015, 17:55

Die AfD könnte mehr Stimmen holen, wenn sie sich auf ihre Grundsätze berufen würden. Dann sind 15% im Westen möglich.

12.05.2015, 17:56
Hier fliegen echt die Fetzen. Die FAZ druckt eins zu eins Luckes Brandmail aus der Bremer Wahlnacht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorsitzender-bernd-luckes-mail-an-parteimitglieder-13589112.html

Konrad A. machte das wohl, um Bernd Lucke etwas vorzuwerfen.

Helenos von Troja
12.05.2015, 18:03
Konrad A. machte das wohl, um Bernd Lucke etwas vorzuwerfen.
Adam, Petry, Höcke, Gauland - überall nur noch Feinde, wie?

12.05.2015, 18:04
Adam, Petry, Höcke, Gauland - überall nur noch Feinde, wie?

Wenn man sich so gegen die Grundsätze der Partei stellt.

12.05.2015, 18:07

Und solche unterschiedlichen Strömungen innerhalb einer Partei sind nicht gut. Deshalb wird auch die FDP wieder besser, da sich viele wirtschaftsliberale Wähler bei der AfD nicht mehr wohl fühlen. Daher wäre es richtig, wenn sich der rechte Flügel abgrenzt, da die AfD ursprünglich eine wirtschaftsliberale Partei war und das auch bleiben möchte.

Soshana
12.05.2015, 19:08

Guter Hinweis.

Herr Lucke will laut der obigen E-Mail keine islamkritische und deutschnationale und damit wohl auch keine deutschkonservative Mitglieder in der AfD wissen.

Auch duerfen die AfD-Mitglieder in Zukunft nicht US-kritisch sein und auch nicht einen neutralen Status fuer Deutschland einfordern.

Gegen die Flutung Deutschlands mit Wirtschaftsfluechtlingen darf man als AfD-Mitglied auch nicht eingestellt sein.

Die Meinungsvielfalt wird in der AfD auf der Strecke bleiben. Das freie Wort wird abgeschnuert. Den Mut zur Wahrheit wird es unter Lucke nicht mehr geben.Die Gefahr, dass jedes kritische Wort in der AfD mit der Nazikeule ueberzogen wird, wird weiter wachsen.

Buergerliche Geister duerfen in der AfD in Zukunft nicht nationalkonservativ eingestellt sein.

In meinen Augen ist das als ein klarer Angriff Luckes gegen den nationalkonservativen und patriotischen Fluegel der Partei zu werten.

Wenn dieser Fluegel wegbrechen bzw. aus der Partei ausgeschlossen werden sollte, duerfte die von Lucke weichgespuelte AfD fuer viele Buerger nicht mehr waehlbar sein, da sie als eine neoliberale eurokritische FDP 2.0-Partei bzw. als zweite CSU wahrgenommen werden wuerde ?

Die AfD wird dann kuenftig auch kaum noch eine richtige Alternative zu den bisherigen deutschen Blockparteien darstellen ?

12.05.2015, 19:12
Guter Hinweis.

Herr Lucke will laut der obigen E-Mail keine islamkritischen und deutschnationalen und damit wohl auch keine deutschkonservative Mitglieder in der AfD wissen.

Auch duerfen die AfD-Mitglieder in Zukunft nicht US-kritisch sein und auch nicht einen neutralen Status fuer Deutschland einfordern.

Gegen die Flutuing Deutschlands mit Wirtschaftsfluechtlingen darf man als AfD-Mitglied auch nicht eingestellt sein.

In meinen Augen ist das ein klarer Angriff Luckes gegen den nationalkonservativen und patriotischen Fluegel der Partei.

Wenn dieser Fluegel wegbrechen bzw. aus der Partei ausgeschlossen werden sollte, duerfte die von Lucke weichgespuelte AfD fuer viele Buerger nicht mehr waehlbar sein, da sie als eine neoliberale eurokritische FDP 2.0-Partei wahrgenommen werden wuerde ?

Die AfD wird kuenftig dann kaum noch eine richtige Alternative zu den deutschen Blockparteien darstellen ?

Die AfD wollte weder islamkritsch, deutschnational noch USA-Kritisch sein. Wer das in der AfD sein möchte möge sie verlassen.

Anita Fasching
12.05.2015, 19:14
Die AfD wollte weder islamkritsch, deutschnational noch USA-Kritisch sein. Wer das in der AfD sein möchte möge sie verlassen.

Ach, und was sollte sie dann noch von der FDP unterscheiden?

Carl von Cumersdorff
12.05.2015, 19:19
Reisende soll man nicht aufhalten. Schade, dass auch diese Partei (wohl) von den Systemherrschenden zerstört wurde.

Helenos von Troja
12.05.2015, 19:26
Guter Hinweis.

Herr Lucke will laut der obigen E-Mail keine islamkritische und deutschnationale und damit wohl auch keine deutschkonservative Mitglieder in der AfD wissen.

Gegen die Flutung Deutschlands mit Wirtschaftsfluechtlingen darf man als AfD-Mitglied auch nicht eingestellt sein.

Die Meinungsvielfalt wird in der AfD auf der Strecke bleiben. Das freie Wort wird abgeschnuert. Den Mut zur Wahrheit wird es unter Lucke nicht mehr geben.Die Gefahr, dass jedes kritische Wort in der AfD mit der Nazikeule ueberzogen wird, wird weiter wachsen.

Buergerliche Geister duerfen in der AfD in Zukunft nicht nationalkonservativ eingestellt sein.

In meinen Augen ist das als ein klarer Angriff Luckes gegen den nationalkonservativen und patriotischen Fluegel der Partei zu werten.

Wenn dieser Fluegel wegbrechen bzw. aus der Partei ausgeschlossen werden sollte, duerfte die von Lucke weichgespuelte AfD fuer viele Buerger nicht mehr waehlbar sein, da sie als eine neoliberale eurokritische FDP 2.0-Partei bzw. als zweite CSU wahrgenommen werden wuerde ?

Die AfD wird dann kuenftig auch kaum noch eine richtige Alternative zu den bisherigen deutschen Blockparteien darstellen ?
Ohne ihren rechten Flügel ist die AfD flügellahm. Lucke sollte endlich aufhören zu stänkern oder gehn.

Soshana
12.05.2015, 19:31

Ich dachte immer, dass diese Partei fuer solche kritischen Stimmen in Deutschland offen sei ?

Laut Herrn Lucke will doch die AfD gerade als eine Volkspartei auftreten ? Sagt er jedenfalls in der obig genannten E-Mail so. Kann man bei der FAZ alles wortgetreu oben nachlesen.

Volksparteien sind gemeinhin aber breit aufgestellt, meinungsvielfaeltig und verfuegen auch ueber diverse Fluegel ?

Eine Alternative soll die AfD zu der merkelschen CDU, in der es so gut wie keinen kontroversen Diskurs mehr gibt, und zu den anderen Parteien doch auch darstellen ?

Deshalb ging ich davon aus, dasss Politiker mit den Sachthemen wie Auslaenderflutung, Islamisierung, drohender Russlandkrieg, Achse mit Moskau und Peking und weg vom Vasallenstatus zu den USA usw. in der AfD durchaus eine Heimat finden koennten ?

Königstiger87
12.05.2015, 19:34
Das Knabengesicht soll sich doch verpissen. Den Raum für den internationalen Wirtschaftsliberalismus hat die FDP gut abgedeckt. Da wird die AFD nicht gebraucht. Was gebraucht wird ist ein nationaler Wirtschaftsliberalismus in der jede wirtschaftspolitische und gesellschaftspolitische Endscheidung in letzter Instanz dem Volkswohl untergeordnet sein muss. Also genau das, was man auf der Front des Bundestages lesen kann und von den Systempartein seit jeher missachtet wird.

Soshana
12.05.2015, 19:53
Ohne ihren rechten Flügel ist die AfD flügellahm. Lucke sollte endlich aufhören zu stänkern oder gehn.

Das war von ihm ein oeffentlich ausgetragener Frontalangriff, den es wahrscheinlich in dieser Form bei anderen deutschen Parteien so wohl noch nie gegeben hat oder wuerde Frau Merkel solche internen Machtkaempfe und Streitigkeiten auch der FAZ zuspielen und dort fuer alle lesbar abdrucken lassen?

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die FAZ das natuerlich genuesslich aufgenommen hat ? Der FAZ ist jede Alternative zu den Blockparteien und auch eine patriotische und deutschnationale Partei schon sehr lange ein Dorn im Auge. Herr Lucke haette das eigentlich wissen muessen ?

Die Machteliten fuerchten eine Partei wie Front National in Frankreich. Es brodelt gewaltig in Europa. Nur in Deutschland ist alles noch im Daemmerschlaf. Selbst ein BND-Skandal kann den Michel nicht umhauen...

Und die AfD will Volkspartei sein ?

Ich zitiere Lucke:

...
Die AfD ist keine Partei der kleinen Leute, sondern eine Volkspartei, die allen Schichten des Volkes eine Heimat bietet.
...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorsitzender-bernd-luckes-mail-an-parteimitglieder-13589112-p2.html

Und hier ist sein radikaler und knallharter Frontalangriff auf das deutschnational bzw. nationalkonservative Lager in der Partei:

...
Auch hier gibt es, vereinfacht gesprochen, zwei sehr unterschiedliche Gruppen von Mitgliedern. Die eine Gruppe kritisiert wichtige politische Fehlentwicklungen (z. B. Euro, Energiepolitik, Bildungspolitik, Einwanderungsgesetze, Demokratiedefizite), akzeptiert aber die wesentlichen gesellschaftlichen Grundentscheidungen der Bundesrepublik Deutschland. Die andere Gruppe stellt eben diese in Frage, sie äußert sich deshalb in den unterschiedlichsten Akzentsetzungen neutralistisch, deutschnational, antiislamisch, zuwanderungsfeindlich, teilweise auch antikapitalistisch, antiamerikanisch oder antietatistisch. Es fallen in diesem Zusammenhang auch unpräzise (aber bezeichnende) Kampfbegriffe wie Mainstream, Establishment, Systemfrage.

Die programmatische Beschlusslage der AfD ist eindeutig im Sinne der ersten Gruppe – und ich bin der festen Überzeugung, dass diese die große Mehrheit der Parteimitglieder ausmacht.
...
Die Grundvorstellungen dieser beiden Gruppen sind unvereinbar, auch wenn man in Einzelfragen Kompromisslösungen erreichen kann. Tatsächlich aber ist es ein Streit darüber, ob die Grundausrichtung der Partei hin zu dem radikalen, systemkritischen Ansatz verschoben werden soll. Ich hielte das für fatal, aber wir haben den Streit und er muss entschieden werden. Dies umso mehr als sich damit auch entscheidet, welche Personen die Partei künftig vertreten sollen.
...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorsitzender-bernd-luckes-mail-an-parteimitglieder-13589112-p3.html

Ich glaube, dass dieser Machtkampf die AfD innerlich zerreisssen wird ? Es koennnte das Ende der Partei einlaeuten ?

Wahrscheinlich ist das auch das Ziel Luckes, weil die transatlantisch und angelsaechsisch ausgerichteten Machteliten in Deutschland genau wissen, dass in Deutschland mit der AfD eventuell eine deutsche Front National entstehen koennte ?

12.05.2015, 20:50
Das Knabengesicht soll sich doch verpissen. Den Raum für den internationalen Wirtschaftsliberalismus hat die FDP gut abgedeckt. Da wird die AFD nicht gebraucht. Was gebraucht wird ist ein nationaler Wirtschaftsliberalismus in der jede wirtschaftspolitische und gesellschaftspolitische Endscheidung in letzter Instanz dem Volkswohl untergeordnet sein muss. Also genau das, was man auf der Front des Bundestages lesen kann und von den Systempartein seit jeher missachtet wird.

Die AfD hätte nicht so viele Stimmen, wenn Bernd Lucke nicht nur Wirtschaftsliberalismus sondern auch Konservatismus vertreten würde.

Helenos von Troja
12.05.2015, 20:54
Das war von ihm ein oeffentlich ausgetragener Frontalangriff, den es wahrscheinlich in dieser Form bei anderen deutschen Parteien so wohl noch nie gegeben hat oder wuerde Frau Merkel solche internen Machtkaempfe und Streitigkeiten auch der FAZ zuspielen und dort fuer alle lesbar abdrucken lassen?

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die FAZ das natuerlich genuesslich aufgenommen hat ? Der FAZ ist jede Alternative zu den Blockparteien und auch eine patriotische und deutschnationale Partei schon sehr lange ein Dorn im Auge. Herr Lucke haette das eigentlich wissen muessen ?

Die Machteliten fuerchten eine Partei wie Front National in Frankreich. Es brodelt gewaltig in Europa. Nur in Deutschland ist alles noch im Daemmerschlaf. Selbst ein BND-Skandal kann den Michel nicht umhauen...

Und die AfD will Volkspartei sein ?

Ich zitiere Lucke:

...
Die AfD ist keine Partei der kleinen Leute, sondern eine Volkspartei, die allen Schichten des Volkes eine Heimat bietet.
...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorsitzender-bernd-luckes-mail-an-parteimitglieder-13589112-p2.html

Und hier ist sein radikaler und knallharter Frontalangriff auf das deutschnational bzw. nationalkonservative Lager in der Partei:

...
Auch hier gibt es, vereinfacht gesprochen, zwei sehr unterschiedliche Gruppen von Mitgliedern. Die eine Gruppe kritisiert wichtige politische Fehlentwicklungen (z. B. Euro, Energiepolitik, Bildungspolitik, Einwanderungsgesetze, Demokratiedefizite), akzeptiert aber die wesentlichen gesellschaftlichen Grundentscheidungen der Bundesrepublik Deutschland. Die andere Gruppe stellt eben diese in Frage, sie äußert sich deshalb in den unterschiedlichsten Akzentsetzungen neutralistisch, deutschnational, antiislamisch, zuwanderungsfeindlich, teilweise auch antikapitalistisch, antiamerikanisch oder antietatistisch. Es fallen in diesem Zusammenhang auch unpräzise (aber bezeichnende) Kampfbegriffe wie Mainstream, Establishment, Systemfrage.

Die programmatische Beschlusslage der AfD ist eindeutig im Sinne der ersten Gruppe – und ich bin der festen Überzeugung, dass diese die große Mehrheit der Parteimitglieder ausmacht.
...
Die Grundvorstellungen dieser beiden Gruppen sind unvereinbar, auch wenn man in Einzelfragen Kompromisslösungen erreichen kann. Tatsächlich aber ist es ein Streit darüber, ob die Grundausrichtung der Partei hin zu dem radikalen, systemkritischen Ansatz verschoben werden soll. Ich hielte das für fatal, aber wir haben den Streit und er muss entschieden werden. Dies umso mehr als sich damit auch entscheidet, welche Personen die Partei künftig vertreten sollen.
...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorsitzender-bernd-luckes-mail-an-parteimitglieder-13589112-p3.html

Ich glaube, dass dieser Machtkampf die AfD innerlich zerreisssen wird ? Es koennnte das Ende der Partei einlaeuten ?

Wahrscheinlich ist das auch das Ziel Luckes, weil die transatlantisch und angelsaechsisch ausgerichteten Machteliten in Deutschland genau wissen, dass in Deutschland mit der AfD eventuell eine deutsche Front National entstehen koennte ?
Ach was. Lucke ist nur der anfängliche Erfolg zu Kopfe gestiegen und nun zeigt er sein wahres Gesicht. Brillante Finanzfachleute sind oft lausige Politiker. Ich hab das schon mal erlebt, als Milbradt in Sachsen Biedenkopf abgelöst hat.

12.05.2015, 20:58
Ach was. Lucke ist nur der anfängliche Erfolg zu Kopfe gestiegen und nun zeigt er sein wahres Gesicht. Brillante Finanzfachleute sind oft lausige Politiker. Ich hab das schon mal erlebt, als Milbradt in Sachsen Biedenkopf abgelöst hat.

Bernd Lucke ist auch ein sehr guter Politiker, sonst wäre er nicht der Wichtigste in der AfD.

Helenos von Troja
12.05.2015, 20:59
Bernd Lucke ist auch ein sehr guter Politiker, sonst wäre er nicht der Wichtigste in der AfD.
Er ist der Gründer. Aber Dankbarkeit war noch nie eine politische Größenordnung.

12.05.2015, 21:02
Er ist der Gründer. Aber Dankbarkeit war noch nie eine politische Größenordnung.

Es kommt darauf an, welche Politiker in einer Partei wichtig sind. Und Bernd Lucke kennt wohl mittlerweile jeder in Deutschland.

Helenos von Troja
12.05.2015, 21:03
Es kommt darauf an, welche Politiker in einer Partei wichtig sind. Und Bernd Lucke kennt wohl mittlerweile jeder in Deutschland.
Also ich kannte Gauland und Adam schon, da hatte ich den Namen Lucke noch nie gehört.

Soshana
12.05.2015, 21:18

In Israel verfuegen wir ueber hervorragende geostrategische Analytiker. Vor allem im Mossad soll man geostraegisch sehr gut im Bilde sein.

Machmal habe ich den Eindruck, dass vielen deutschen Politikern jedes geostrategische Denken fehlt und alles dem Vasallentum unter die USA untergeordnet ist.

Interessant ist fuer mich noch, ob sich die AfD wie die anderen deutschen Blockparteien zu einer reinen Vasallenpartei gegenueber Washington entwickeln wird ?

Deutschland muss sich irgendwann entscheiden, ob es die Achse zu Moskau und China oder den Untergang in der EU mit den USA suchen moechte.

Lucke will natuerlich jede geostrategische Diskussion in seiner Partei schon im Keim ersticken. Mut zur Wahrheit ? In Israel und Russland kann man darueber nur muede laecheln.

Europe Has to Decide: Is the Real Threat Russia or the US ?

http://russia-insider.com/en/politics/choice-europe/ri6789

12.05.2015, 21:24
Also ich kannte Gauland und Adam schon, da hatte ich den Namen Lucke noch nie gehört.

Bei den meisten wird das nicht so sein, da sie Bernd Lucke mit der AfD verbinden.

Helenos von Troja
12.05.2015, 21:26
In Israel verfuegen wir ueber hervorragende geostrategische Analytiker. Vor allem im Mossad soll man geostraegisch sehr gut im Bilde sein.

Machmal habe ich den Eindruck, dass vielen deutschen Politikern jedes geostrategische Denken fehlt und alles dem Vasallentum unter die USA untergeordnet ist.

Interessant ist fuer mich noch, ob sich die AfD wie die anderen deutschen Blockparteien zu einer reinen Vasallenpartei gegenueber Washington entwickeln wird ?

Deutschland muss sich irgendwann entscheiden, ob es die Achse zu Moskau und China oder den Untergang in der EU mit den USA suchen moechte.

Lucke will natuerlich jede geostrategische Diskussion in seiner Partei schon im Keim ersticken. Mut zur Wahrheit ? In Israel und Russland kann man darueber nur muede laecheln.

Europe Has to Decide: Is the Real Threat Russia or the US ?

http://russia-insider.com/en/politics/choice-europe/ri6789

Lucke ist überzeugter Transatlantiker, Gauland und Adam zeigten auch schon Verständnis für Russlands Position. Eigentlich eine gut Mischung, wenn sie sich denn zusammen raufen würden.

Soshana
12.05.2015, 21:29

Aussenpolitisches und geostrategisches Profil sehe ich bei ihm nicht. Der ist gegenueber Rom ( Washington ) so unterwuerfig wie Merkel.

Mit ihm kann Deutschland nie ein freies und souveraenes Land in Europa werden. Auch ein Lucke wird die Vernichtung des deutschen Volkes mit der NWO-Weltregierung der angelsaechsischen Machteliten weiter vorantreiben.

Darum geht es: Die Deutschen sollen als Volk vernichtet werden und dieses Ziel wird seit 1891 akribisch verfolgt. Daran hat sich bis zum heutigen Tage nichts geaendert:

New World Order: The Founding Fathers

http://www.globalresearch.ca/new-world-order-the-founding-fathers/5445255

Gegen Deutschland als souveraener und demokratischer Nationalstaat in einer sozialen Marktwirtschaft duerfte Lucke als neoliberaler Repraesentant des FIAT-Zentralbankengeldsystems unter der Herrschaft von IWF, Weltbank und der BIS auch eingestellt sein ?

Ich halte ihn fuer eine weitere Marionette Washingtons.

Soshana
12.05.2015, 21:44
Lucke ist überzeugter Transatlantiker, Gauland und Adam zeigten auch schon Verständnis für Russlands Position. Eigentlich eine gut Mischung, wenn sie sich denn zusammen raufen würden.

Ich halte ihn fuer eine Marionette der Angelsachsen. Mit Transatlantikern kann das deutsche Volk niemals seine Freiheit erlangen, da die Marschbefehle immer aus Washington kommen werden. Eine eigenstaendige und souveraene Politik ist da nicht moeglich.

Siehe zuletzt die Russlandsanktionen.

Eine Demokratie ist mit dem Freihandelsabkommen ebenfalls nicht vorstellbar:

http://www.globalresearch.ca/the-world-is-in-play-wall-street-and-the-city-of-london-the-planned-free-trade-zones-nom-prins/5443799

http://www.globalresearch.ca/eu-us-transatlantic-trade-and-investment-partnership-ttip-leaked-eu-proposal-undermines-democratic-values/5444196

http://www.globalresearch.ca/the-trans-pacific-partnership-tpp-promoting-global-tyranny-run-by-corporations-heres-how-to-stop-them/5445263

Dass die deutschen Transatlantiker zum Teil Landesverraeter sind, sieht man ja sehr gut im Moment bei Merkel in der BND-Affaere.

Lucke duerfte sich ebenfalls fuer das Freihandelsabkommen ausgesprochen haben oder liege ich da falsch ?

Kritik an der aggressiven Aussenpolitik der USA habe ich aus seinem Munde auch noch nie vernommen ?

Gärtner
12.05.2015, 21:54

Weitere Quelle:

Tja. Da erzählt der Adam Märchen.

Wie ich es befürchtet habe. Die AfD ist dabei, sich zu zerlegen und ins Abseits zu manövrieren. Alles wegen der profilneurotischen Gockelei von ein paar Häuptlingen, die sich in ihrer Rechthaberei einen Dreck um die Überlebensmöglichkeiten der Partei scheren.

Ohne Lucke wird die AfD den Weg der Repse, der Freiheit und wie die ganzen Politsekten am rechten Rand geheißen haben mögen, gehen. Ohne den nationalkonservativen Flügel wird sie unterm nicht genügend Wählerpotential mobilisieren können. Schon steigen die Werte der FDP.

Auf eines ist immer Verlaß: die Dummheit der Menschen.

Efna
12.05.2015, 21:57
Tja. Da erzählt der Adam Märchen.

Wie ich es befürchtet habe. Die AfD ist dabei, sich zu zerlegen und ins Abseits zu manövrieren. Alles wegen der profilneurotischen Gockelei von ein paar Häuptlingen, die sich in ihrer Rechthaberei einen Dreck um die Überlebensmöglichkeiten der Partei scheren.

Ohne Lucke wird die AfD den Weg der Repse, der Freiheit und wie die ganzen Politsekten am rechten Rand geheißen haben mögen, gehen. Ohne den nationalkonservativen Flügel wird sie unterm nicht genügend Wählerpotential mobilisieren können. Schon steigen die Werte der FDP.

Auf eines ist immer Verlaß: die Dummheit der Menschen.

Die werte der FDP steigen schon wieder wie die Wahlen in Bremen und Hamburg zeigten...

Helenos von Troja
12.05.2015, 21:59
Ich halte ihn fuer eine Marionette der Angelsachsen. Mit Transatlantikern kann das deutsche Volk niemals seine Freiheit erlangen, da die Marschbefehle immer aus Washington kommen werden. Eine eigenstaendige und souveraene Politik ist da nicht moeglich.

Siehe zuletzt die Russlandsanktionen.

Eine Demokratie ist mit dem Freihandelsabkommen ebenfalls nicht vorstellbar:

http://www.globalresearch.ca/the-world-is-in-play-wall-street-and-the-city-of-london-the-planned-free-trade-zones-nom-prins/5443799

http://www.globalresearch.ca/eu-us-transatlantic-trade-and-investment-partnership-ttip-leaked-eu-proposal-undermines-democratic-values/5444196

http://www.globalresearch.ca/the-trans-pacific-partnership-tpp-promoting-global-tyranny-run-by-corporations-heres-how-to-stop-them/5445263

Dass die deutschen Transatlantiker zum Teil Landesverraeter sind, sieht man ja sehr gut im Moment bei Merkel in der BND-Affaere.

Lucke duerfte sich ebenfalls fuer das Freihandelsabkommen ausgesprochen haben oder liege ich da falsch ?

Kritik an der aggressiven Aussenpolitik der USA habe ich aus seinem Munde auch noch nie vernommen ?
Kann ich nicht wirklich mitreden. Für TTIP hab ich mich bisher kaum interessiert. Die Amis sind aber nicht unser Feind. Zunächst sind deren Geheimdienstkontrollen effektiver als unsere. Und dann sollten wir vor allem auf jene sauer sein, die den Bruch des Post- und Fernmeldegeheimnisses hier bei uns dulden. Also unsere derzeitige Regierung.

Odin
12.05.2015, 22:07
Eine Partei, die nicht mit fünf Buchenstäben abgekürzt wird, ist einfach unwählbar.

Deutschmann
12.05.2015, 22:09
eine partei, die nicht mit fünf buchenstäben abgekürzt wird, ist einfach unwählbar.

kpdsu?

Odin
12.05.2015, 22:27
Ruhe jetzt!

13.05.2015, 05:09
Aussenpolitisches und geostrategisches Profil sehe ich bei ihm nicht. Der ist gegenueber Rom ( Washington ) so unterwuerfig wie Merkel.

Mit ihm kann Deutschland nie ein freies und souveraenes Land in Europa werden. Auch ein Lucke wird die Vernichtung des deutschen Volkes mit der NWO-Weltregierung der angelsaechsischen Machteliten weiter vorantreiben.

Darum geht es: Die Deutschen sollen als Volk vernichtet werden und dieses Ziel wird seit 1891 akribisch verfolgt. Daran hat sich bis zum heutigen Tage nichts geaendert:

New World Order: The Founding Fathers

http://www.globalresearch.ca/new-world-order-the-founding-fathers/5445255

Gegen Deutschland als souveraener und demokratischer Nationalstaat in einer sozialen Marktwirtschaft duerfte Lucke als neoliberaler Repraesentant des FIAT-Zentralbankengeldsystems unter der Herrschaft von IWF, Weltbank und der BIS auch eingestellt sein ?

Ich halte ihn fuer eine weitere Marionette Washingtons.

Bernd Lucke ist er seit 2 Jahren aktiver Politiker, deswegen hat er noch nicht alle Erfahrungen. Aber er ist die wichtigste und bekannteste Figur innerhalb der AfD, was ein guter Anfang ist.

DonauDude
13.05.2015, 11:06

...Viele von uns haben einen Ruf zu verlieren und jeder, der in der AfD Verantwortung trägt, ist verpflichtet, den guten Ruf der Mitglieder zu schützen. Deshalb muss er das Ansehen der Partei fördern und alles vermeiden, was dazu führen könnte, dass allein die bloße Parteimitgliedschaft von unseren Mitgliedern als rufschädigend wahrgenommen wird....

Klingt soweit vernünftig, aber man kann es auch übertreiben mit der Abgrenzeritis.
Kommt auf die Details an.

...Auch hier gibt es, vereinfacht gesprochen, zwei sehr unterschiedliche Gruppen von Mitgliedern. Die eine Gruppe kritisiert wichtige politische Fehlentwicklungen (z. B. Euro, Energiepolitik, Bildungspolitik, Einwanderungsgesetze, Demokratiedefizite), akzeptiert aber die wesentlichen gesellschaftlichen Grundentscheidungen der Bundesrepublik Deutschland. Die andere Gruppe stellt eben diese in Frage, sie äußert sich deshalb in den unterschiedlichsten Akzentsetzungen neutralistisch, deutschnational, antiislamisch, zuwanderungsfeindlich, teilweise auch antikapitalistisch, antiamerikanisch oder antietatistisch. Es fallen in diesem Zusammenhang auch unpräzise (aber bezeichnende) Kampfbegriffe wie Mainstream, Establishment, Systemfrage....

... aber das ist nun wirklich angsthasig.

Leseratte
13.05.2015, 11:09
Es geht doch immer noch darum, daß nicht jedes Mitglied der NPD extremistisch ist und die Demokratie abschaffen will. Olaf Rose ist ganz bestimmt nicht extremistisch. Vor Volksabstimmungen haben eher die Etablierten Angst.

DonauDude
13.05.2015, 11:19

Warum?
Wenn Kritik und pro-deutsche Ansichten mit guten Argumenten und wohlgewählter Sprache geäußert werden, dann sind sie ein äußerst wichtiger Beitrag zur politischen Debatte.

Helenos von Troja
13.05.2015, 11:27
Klingt soweit vernünftig, aber man kann es auch übertreiben mit der Abgrenzeritis.
Kommt auf die Details an.

... aber das ist nun wirklich angsthasig.
Noch gar nicht lange her, da hat er solche Begriffe selber benutzt.

Soshana
14.05.2015, 16:37
Warum?
Wenn Kritik und pro-deutsche Ansichten mit guten Argumenten und wohlgewählter Sprache geäußert werden, dann sind sie ein äußerst wichtiger Beitrag zur politischen Debatte.

Weil Herr Hoecke die Wahrheit sagt, deshalb will Lucke ihn entsorgen.

Björn Höcke: Deutsche dürfen stolz auf sich sein
...

http://www.pi-news.net/2015/05/bjoern-hoecke-deutsche-duerfen-stolz-auf-sich-sein/

https://www.youtube.com/watch?v=uqCghK3gHas

mick31
15.05.2015, 04:07
Weil Herr Hoecke die Wahrheit sagt, deshalb will Lucke ihn entsorgen.

Björn Höcke: Deutsche dürfen stolz auf sich sein
...

http://www.pi-news.net/2015/05/bjoern-hoecke-deutsche-duerfen-stolz-auf-sich-sein/

https://www.youtube.com/watch?v=uqCghK3gHas

Von der Rede kann man jeden Satz unterschreiben, möchte wissen was dem dürren Kasper daran nicht passt??

Rikimer
15.05.2015, 04:45
Von der Rede kann man jeden Satz unterschreiben, möchte wissen was dem dürren Kasper daran nicht passt??

Der Lucke? Wohl hat er das Zerlegen der Partei im Sinn. Wenn aber nicht, so ist er politisch duemmer als gedacht.

15.05.2015, 05:31
Der Lucke? Wohl hat er das Zerlegen der Partei im Sinn. Wenn aber nicht, so ist er politisch duemmer als gedacht.

Er möchte seine eigene Partei nicht zerlegen, er möchte, dass die Grundsätze weiterhin durchgesetzt werden.

Shahirrim
15.05.2015, 05:37

Du siehst ihn schon also als 100%-igen Politiker?

15.05.2015, 05:41

Nein, sonst hätte er mehr Erfahrung und würde noch souveräner handeln.

hubb
15.05.2015, 07:10
Das kann nicht gut gehen Lucke muss auch in seiner Partei Flügel aushalten... Die AFD währe dann Tot und die 3 SPD Parteien brauchen eine Antwort dringend --Dieses Gutmenschentum verspielt in aller Ruhe unsere Zukunft bei Reformen und auch die "Flüchtlinge" bedürfen einer Diskussion -Indonesien und Malaysia sind durchaus Vorbilder wie es auch gehen kann --ABER dann müssen die 3 SPD Parteien schwarz rot grün auch mal ehrlich darüber sprechen und uns nicht dauernd belügen ---und die Lügenpresse mal den Job tun und berichten und nicht Manipulieren

Wolfger von Leginfeld
15.05.2015, 08:03
AfD erwägt Anfechtung der Wahl in Bremerhaven

Die AfD erwägt eine Anfechtung - weil ihr zum Fraktionsstatus gerade einmal die Stimmen von zehn Wählern fehlen...Kritik gab es an der schleppenden Auszählung der Stimmen sowie am 2011 erstmals angewendeten neuen Wahlsystem in Bremen. Der CDU-Politiker Jens Eckhoff forderte eine „Neuorganisation der Auszählung“ und sagte, Bremen habe ein „beschämendes“ Bild abgegeben. Am Wahlabend war es zu einem Stromausfall beim Wahlleiter gekommen, allerdings gab es unabhängig davon offenbar auch falsch formatierte Datensätze...

weiter:http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-bremen/buergerschaftswahl-bremen-afd-erwaegt-anfechtung-der-wahl-in-bremerhaven-13592477.html

------------

Bananenrepublik pur. Da fällt "zufällig" der Strom aus, da sind "zufällig"...da wird "schleppend" ausgezählt, ein "neues" Wahlsystem erfunden, etc.

Scheinbar sind BRD-Wahlen wirklich nur mehr mit Vorsicht zu genießen.

Soshana
15.05.2015, 08:18

Hier habe ich die Langfassung. Darin verteidigt Herr Hoecke auch seinen politischen Standpunkt und erlaeutert seine Beweggruende fuer den Parteieintritt. Ich kann bei ihm nichts Rechtsextremes erkennen.

Seine Rede ist brandaktuell und vom 13.05.2015. Er geht da auch auf Luckes Angriff in der FAZ ein.

Mir ist es auch schleierhaft, warum solche Politiker wie Hoecke die AfD verlassen sollen.

Ich halte ihn fuer den genau richtigen Mann und teile seine politische Auffassung, wie sie in der Rede zum Ausdruck gekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=21mnsQpLkG8

Soshana
15.05.2015, 08:22
Es geht doch immer noch darum, daß nicht jedes Mitglied der NPD extremistisch ist und die Demokratie abschaffen will. Olaf Rose ist ganz bestimmt nicht extremistisch. Vor Volksabstimmungen haben eher die Etablierten Angst.

Auch ist nicht jedes Mitglied der Partei die Linke als linksextrem einzustufen.

Soshana
15.05.2015, 08:29
Das kann nicht gut gehen Lucke muss auch in seiner Partei Flügel aushalten... Die AFD währe dann Tot und die 3 SPD Parteien brauchen eine Antwort dringend --Dieses Gutmenschentum verspielt in aller Ruhe unsere Zukunft bei Reformen und auch die "Flüchtlinge" bedürfen einer Diskussion -Indonesien und Malaysia sind durchaus Vorbilder wie es auch gehen kann --ABER dann müssen die 3 SPD Parteien schwarz rot grün auch mal ehrlich darüber sprechen und uns nicht dauernd belügen ---und die Lügenpresse mal den Job tun und berichten und nicht Manipulieren

Die Probleme werden sich in der BRD in den kommenden Jahren sogar noch weiter gravierend verschaerfen.

Wirtschaftlicher Abstieg, Zerfall der Infrastruktur und Bildungseinrichtungen, demographische Katastrophe, Islamisierung, Flutung mit Fluechtlingen, Schwaechung des Mittelstandes und der mittelstaendischen Wirtschaft, Euro- und Schuldenkrise, Kriegsgefahr mit Russland, islamischer Terror im Inland, wachsende Schere zwischen Arm und Reich usw.

Mit den Altparteien sind diese Problemberge kaum noch zu bewaeltigen, da sie die Krise mit verursacht haben.

Deshalb gebe ich einer nationalliberalen und nationalkonservativen patriotischen Wirtschafts- und Volkspartei wie der AfD eine Chance auf 30 % plus x der Stimmen in Deutschland.

Soshana
15.05.2015, 08:37

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass Lucke mit seiner Kampfansage in der FAZ die AfD zerlegen soll ?

Als FDP 2.0 oder Mini CDU bzw. CSU 2.0 raeume ich der AfD wenig Chancen ein. Deshalb sollte sie auch den nationalliberalen und nationalkonservativen bzw. patriotischen Fluegel nicht verstossen.

Leute wie Frau Petri, Gauland und Hoecke sind wichtig fuer die Partei, da die Probleme fuer die BRD sich noch dramatisch zuspitzen werden.

Die BRD wird auf eine gewaltige innenpolitische Krise zusteuern.

Goldlocke
15.05.2015, 09:55
Hier habe ich die Langfassung. Darin verteidigt Herr Hoecke auch seinen politischen Standpunkt und erlaeutert seine Beweggruende fuer den Parteieintritt. Ich kann bei ihm nichts Rechtsextremes erkennen.

Seine Rede ist brandaktuell und vom 13.05.2015. Er geht da auch auf Luckes Angriff in der FAZ ein.

Mir ist es auch schleierhaft, warum solche Politiker wie Hoecke die AfD verlassen sollen.

Ich halte ihn fuer den genau richtigen Mann und teile seine politische Auffassung, wie sie in der Rede zum Ausdruck gekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=21mnsQpLkG8

Bei der Rede bei 1:02:30 musste ich einfach nur über diese Aussage lachen.

15.05.2015, 10:03

Die Aussagen von ihm sind teilweise richtig und haben auch nichts mit Extremismus zu tun aber dann versteh ich nicht warum er sich nicht von der NPD distanzieren möchte.

Goldlocke
15.05.2015, 10:10
Die Aussagen von ihm sind teilweise richtig und haben auch nichts mit Extremismus zu tun aber dann versteh ich nicht warum er sich nicht von der NPD distanzieren möchte.

Also noch mal 1:02:30

....."dann wird sie in 10 Jahren die dominierende Volkspartei sein".

Jetzt verstanden?

15.05.2015, 10:26
Also noch mal 1:02:30

....."dann wird sie in 10 Jahren die dominierende Volkspartei sein".

Jetzt verstanden?

Mir war bewusst, dass du das meintest, ich wollte mich dennoch allgemein über Höcke äußern. Wenn die AfD sich einig wird könnte sie wirklich gute Ergebnisse erzielen.

Soshana
15.05.2015, 11:06

Das Narrenschiff BRD faehrt mit voller Kraft auf einen Abgrund zu.

Die Mehrheit der Deutschen hat sich bereits aufgegeben. Die Deutschen sind im Selbstmordmodus.

Die etablierten Parteien stehen ratlos vor einem Berg voller Probleme.

Die deutschen Machteliten scheinen aber langsam aus ihrer Matrix aufzuwachen ?

http://www.geolitico.de/2015/05/05/das-eingestaendnis-des-scheiterns/

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/angela-merkel-luegt-dem-volk-ist-es-egal-lobo-kolumne-a-1033577.html

http://www.huffingtonpost.de/2015/05/11/tricks-merkel_n_7256864.html

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article140890094/Warum-die-ARD-Merkels-Antwort-nicht-zeigen-darf.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/bnd-affaere-das-grosse-merkel-versagen-1.2476079

http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-gnadenlos-peinlich-1.2475881

Natuerlich buergt der Kollaps des BRD-Systems in Zukunft die grosse Chance, dass die Menschen sich von den Altparteien abwenden und der AfD zuwenden werden.

Die Brandstifter und diejenigen, die dieses Schiff BRD zum Sinken bringen werden, werden sich ja kaum noch als Retter und Feuerwehr fuer das deutsche Volk aufspielen und anbieten koennen ?

Die BRD ist fertig, aber so was von fertig, dass die AfD in dieses Vakuum hineindraengen wird.

Lucke weiss das natuerlich und deshalb wurde er wahrscheinlich von ganz Oben angewiesen, die AfD jetzt zu zerstoeren.

Soshana
15.05.2015, 11:14

So weit ich mich erinnern kann, distanziert er sich am Anfang seiner Rede von der NPD aber schon.

NPD-Mitglieder koennen ja auch nicht in die AfD eintreten und Herr Hoecke hat dieses Statut der AfD auch nie in Frage gestellt. Fuer ihn ist klar, dass Nazis und Braunbatzen sowie ehemalige NPD-Mitglieder nichts in der AfD zu suchen haben.

Das ist auch richtig so, da die AfD niemals in die Naziecke gerueckt werden darf.

Man kann sich auch fuer deutsche Interessen in einer moderaten und sachlichen Form und Sprache einsetzen. Braune Stammtischparolen haben in der AfD nichts zu suchen.

Argumentation in einem ruhigen Stil bei rhetorischer Begabung genuegen voll und ganz.

Nur so kann die buergerliche Mitte und der Mittelstand im Volk in Zukunft gewonnen werden.

Ich hoffe, die AfD kapiert das, allerdings muss sie in Abgrenzung zum Weichspuelprogramm der Altparteien auch klare Kante zeigen und sagen, was Sache ist.

15.05.2015, 11:17
So weit ich mich erinnern kann, distanziert er sich am Anfang seiner Rede von der NPD aber schon.

NPD-Mitglieder koennen ja auch nicht in die AfD eintreten und Herr Hoecke hat dieses Statut der Afd auch nie in Frage gestellt. Fuer ihn ist klar, dass Nazis und Braunbatzen sowie ehemalige NPD-Mitglieder nichts in der AfD zu suchen haben.

Das ist auch richtig so, da die AfD niemals in die Naziecke gerueckt werden darf. Man kann sich auch fuer deutsche Interessen in einer moderaten und sachlichen Form einsetzen. Braune Stammtischparolen haben in der AfD nichts zu suchen.

Nur so kann die buergerliche Mitte und der Mittelstand im Volk in Zukunft gewonnen werden.

Ich hoffe, die AfD kapiert das, allerdings muss sie in Abgrenzung zum Weichspuelprogramm der Altparteien auch klare Kante zeigen und sagen, was Sache ist.

Ich unterstelle Björn Höcke auch nicht, dass er Kontakt zu der NPD hat. Trotzdem ist es schade, dass er nicht auf die Förderung von Lucke eingegangen ist, denn so entstehen Konflikte in der Partei.

Soshana
15.05.2015, 11:44
Ich unterstelle Björn Höcke auch nicht, dass er Kontakt zu der NPD hat. Trotzdem ist es schade, dass er nicht auf die Förderung von Lucke eingegangen ist, denn so entstehen Konflikte in der Partei.

Ich finde auch, dass die beiden sich zusammenraufen und einigen sollten. Die Menschen sind einfach manchmal viel zu eitel und nehmen sich zu wichtig. Fuer einige zaehlt nur noch der Machtrausch und der persoenliche Aufstieg.

Die Leute sollten nicht vergessen, dass es jetzt um Deutschland geht. Das deutsche Volk ist grossen Gefahren ausgesetzt. Die AfD-Mitglieder muessen zu den ersten Dienern ihres Volkes werden und unermuetlich fuer dieses eintreten und dafuer auch kaempfen.

Lucke verfuegt ueber sehr viel Sachverstand und bereichert die Partei. Er gehoert zur AfD, aber er ist nicht der Einzige, der im Rampenlicht stehen sollte.

Der Wirtschaftsliberalismus hat schon was und viele seiner Arguemte sind auch gut. Lucke ist ja kein dummer Mensch und ich denke, dass er fuer Sachargumente offen ist ?

Die einzige und alleingueltige Wahrheit hat niemand in der AfD fuer sich gepachtet.

Lucke sollte deshalb auch nicht den Alleinherrscher spielen und nicht die Meinung von Hoecke, Petri & Co. niedermachen.

Solange sie nicht links- oder rechtsextrem sind, sollten in der AfD alle moeglichen Meinungen und Ansichten ihren Platz haben und sich Geltung verschaffen koennen. Nazis haben in der Partei aber nichts zu suchen.

Im Uebrigen kann man auch transatlantisch und pro USA eingestellt sein. Man muss deshalb aber auch nicht zwangslaeufig antirussisch und anti Seidenstrasse bzw. anti-BRICS in der AfD eingestellt sein.

Die Meinung der Anderen muss man schon aushalten koennen, ansonsten waere man ja auch kein richtiger Demokrat.

Die Probleme werden noch so gewaltig im Lande werden, dass die Fuehrung der Partei auf mehrere Schultern verteilt werden muss.

Wichtig ist, dass sie intern zu einem Konsens kommen, denn es geht um Deutschland. Interne Machtkaempfe und Hakeleien sind etwas, was das Volk kaum in den kommenden schwierigen und existenzgefaehrdenden Zeiten gebrauchen kann.

Nur geeint ist man stark und Streit staerkt den Gegner.

Goldlocke
15.05.2015, 13:44
Das Narrenschiff BRD faehrt mit voller Kraft auf einen Abgrund zu.

Die Mehrheit der Deutschen hat sich bereits aufgegeben. Die Deutschen sind im Selbstmordmodus.

Die etablierten Parteien stehen ratlos vor einem Berg voller Probleme.

Die deutschen Machteliten scheinen aber langsam aus ihrer Matrix aufzuwachen ?

http://www.geolitico.de/2015/05/05/das-eingestaendnis-des-scheiterns/

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/angela-merkel-luegt-dem-volk-ist-es-egal-lobo-kolumne-a-1033577.html

http://www.huffingtonpost.de/2015/05/11/tricks-merkel_n_7256864.html

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article140890094/Warum-die-ARD-Merkels-Antwort-nicht-zeigen-darf.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/bnd-affaere-das-grosse-merkel-versagen-1.2476079

http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-gnadenlos-peinlich-1.2475881

Natuerlich buergt der Kollaps des BRD-Systems in Zukunft die grosse Chance, dass die Menschen sich von den Altparteien abwenden und der AfD zuwenden werden.

Die Brandstifter und diejenigen, die dieses Schiff BRD zum Sinken bringen werden, werden sich ja kaum noch als Retter und Feuerwehr fuer das deutsche Volk aufspielen und anbieten koennen ?

Die BRD ist fertig, aber so was von fertig, dass die AfD in dieses Vakuum hineindraengen wird.

Lucke weiss das natuerlich und deshalb wurde er wahrscheinlich von ganz Oben angewiesen, die AfD jetzt zu zerstoeren.

Von welchen Kollaps sprichst du denn bitte? Woran sollte denn die Bundesrepublik zusammenbrechen? Das glaubst du selbst nicht, oder?

Rikimer
15.05.2015, 13:57

BRD-"Politiker" vielleicht. Aber ein wahrer Politiker handelt souveraen, nur gegenueber Gott und seinem Volke und sich selbst verantwortlich. Der BRD-"Politiker" fuehlt nur verantwortung gegenueber NGOs, gegenueber den finanziellen und politischen Machtzentralen der City-of-London, Washington/Wallstreet. Und nicht gegenueber Gott oder gar Volke. Und was Lucke? Was ist sein Ziel? In der Mitte anzukommen, akzeptiert zu werden vom Establishment, all dies zu entfernen was einen Gegner, welche um ihren Machterhalt kaempfen, missfaellt, seinen Feinden zu gefallen. Das ist nicht souveraen, das ist nicht freiheitlich, das ist nicht demokratisch, weise schon gar nicht. Gegen wen kaempft er? Gegen seine Partei, gegen sein eigenes Volk, fuer das System, fuer seine Feinde. Kann mir kaum vorstellen das er sein Lebenswerk AfD nun opfert, aber wer weiss da schon?

Rikimer
15.05.2015, 13:58
Von welchen Kollaps sprichst du denn bitte? Woran sollte denn die Bundesrepublik zusammenbrechen? Das glaubst du selbst nicht, oder?

Finanzielle Gruende, demographische, bildungstechnische, Einwanderungspolitik. Wenn du das alles nicht glaubst, dann warte ab und studiere die Geschichte. Denn letztendlich wiederholt sich alles in der Geschichte, es gibts neues.

Goldlocke
15.05.2015, 14:10
Finanzielle Gruende, demographische, bildungstechnische, Einwanderungspolitik. Wenn du das alles nicht glaubst, dann warte ab und studiere die Geschichte. Denn letztendlich wiederholt sich alles in der Geschichte, es gibts neues.

Mein Guter, du ziehst einfach andere Schlüsse aus der Situation, aber genau DAS sind die Gründe, warum der AfD in diesem Zusammenhang die Zeit wegläuft und nicht für sie arbeitet, da Soshana behauptet, dass die AfD in dieses hypothetische "Vakuum" hinein stoßen würde, deswegen habe ich auch lachen müssen, als ich das Video und seine Rede anhörte. Mit jedem Tag, der vergeht, sinken die Chancen der AfD, vllt. gibt es noch eine kurzfristige aber unbedeutende Schwankung nach oben, unbedeutend in dem Sinne, dass sie einfach von den Restparteien ignoriert werden kann, selbst bei sehr großzügig bemessenen 10 Prozent. Im Moment zerlegt sie sich selbst, was noch einmal gütlich ausgeschlachtet werden dürfte.

Hier einmal Trebesius

https://www.youtube.com/watch?v=DsTHP45rfsw

Letztlich ein hübsches Ventil, um Unzufriedenen eine Alternative zu suggerieren, die allerdings nicht ihre Positionen durchsetzen werden können. Nach der nächsten BT-Wahl dürfte es endgültig munter bergab gehen. Währenddessen reifen ja in den Schulen die nächsten Wähler heran, rate mal woher die größtenteils mit der Zuwanderung, den Fertilitätsraten von Deutschen und Passdeutschen kommen werden. Wenn du mir Unwissenheit unterstellen wolltest, dann schätzt du da was falsch ein, meine Schlussfolgerungen sind andere als deine.

Liberalist
15.05.2015, 19:52
Mein Guter, du ziehst einfach andere Schlüsse aus der Situation, aber genau DAS sind die Gründe, warum der AfD in diesem Zusammenhang die Zeit wegläuft und nicht für sie arbeitet, da Soshana behauptet, dass die AfD in dieses hypothetische "Vakuum" hinein stoßen würde, deswegen habe ich auch lachen müssen, als ich das Video und seine Rede anhörte. Mit jedem Tag, der vergeht, sinken die Chancen der AfD, vllt. gibt es noch eine kurzfristige aber unbedeutende Schwankung nach oben, unbedeutend in dem Sinne, dass sie einfach von den Restparteien ignoriert werden kann, selbst bei sehr großzügig bemessenen 10 Prozent. Im Moment zerlegt sie sich selbst, was noch einmal gütlich ausgeschlachtet werden dürfte.

Hier einmal Trebesius

https://www.youtube.com/watch?v=DsTHP45rfsw

Letztlich ein hübsches Ventil, um Unzufriedenen eine Alternative zu suggerieren, die allerdings nicht ihre Positionen durchsetzen werden können. Nach der nächsten BT-Wahl dürfte es endgültig munter bergab gehen. Währenddessen reifen ja in den Schulen die nächsten Wähler heran, rate mal woher die größtenteils mit der Zuwanderung, den Fertilitätsraten von Deutschen und Passdeutschen kommen werden. Wenn du mir Unwissenheit unterstellen wolltest, dann schätzt du da was falsch ein, meine Schlussfolgerungen sind andere als deine.

Ich habe mir das Höcke Interview angesehen, Im Publikum saßen hauptsächlich alte. Deren Zeit ist begrenzt. Sicherlich, die AfD hätte theoretisches Potential. Aber ein 10-Jahresplan ist optimistisch, was bis dahin passiert, keine Ahnung. Max Otte hat schon einmal angedeutet wie könnten bis dahin schon eine Währung haben, den Amero, die Planung einer TTip-Währung gibt es schon.

Deutschland hatte vor Euro-Einführung die Chance Nein zu sagen, Deutschland hatte 2013 die Chance Nein zu sagen, die Chancen werden nicht genutzt, einen wechsel von den Altparteien zu anderen Parteien ist nicht in Sicht. Das Spiel wird locker bis zum Ende gespielt und wenn es zu Ende ist haben andere Schuld.

Wie sagte Carl Friedrich von Weizsäcker: "Der Deutsche verteidigt erst sein Hab und Gut wenn es zu spät ist".

Liberalist
15.05.2015, 20:16
Mal ein altes Video von Schäuble von 2012:

https://www.youtube.com/watch?v=yDBzJRQLZN8

Wir müssen alle glauben, dass "die" es ernst meinen. :D

tommy3333
16.05.2015, 11:01
Wie sagte Carl Friedrich von Weizsäcker: "Der Deutsche verteidigt erst sein Hab und Gut wenn es zu spät ist".
Ja. Weil er vorher noch meint, die Welt "retten" zu müssen. Das Motto "Am dt. Wesen soll die Welt genesen" macht ihn blind für seine eigenen Interessen.

Liberalist
16.05.2015, 11:08
Ja. Weil er vorher noch meint, die Welt "retten" zu müssen. Das Motto "Am dt. Wesen soll die Welt genesen" macht ihn blind für seine eigenen Interessen.

Ja, so ist es leider immer wieder.

Goldlocke
16.05.2015, 15:38
Mal ein altes Video von Schäuble von 2012:

https://www.youtube.com/watch?v=yDBzJRQLZN8

Wir müssen alle glauben, dass "die" es ernst meinen. :D

Ja, hier ist auch noch mal die Rückendeckung zum Einstand ins honore Ministeramt..:D Eine schöne Diskussionskultur hat sie bewiesen und eine unfehlbare Begründung geliefert.

https://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Leseratte
16.05.2015, 15:52
Angeblich kommt die AfD jetzt nur noch über die Hürde wenn er bleibt. Die Bild ist plötzlich für Lucke. Hat sie Angst vor den Völkischen in der Partei? Hat der Ex-Industrie-Boss schon damit angefangen die Partei zu säubern und die völkischen Elemente zu beseitigen? Jetzt macht er selbst auf "Heil Henkel".

Goldlocke
16.05.2015, 15:54
Ja, hier ist auch noch mal die Rückendeckung zum Einstand ins honore Ministeramt..:D Eine schöne Diskussionskultur hat sie bewiesen und eine unfehlbare Begründung geliefert.

Hier noch einmal die Vorgeschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=pfGUfc2fIUM

Liberalist
16.05.2015, 15:55

Ja, denn kenn ich, auch lustig. :D

Nur eine Peinlichkeit der deutschen Medien, dass man einen Holländer brauch solche Fragen zu stellen.

Goldlocke
16.05.2015, 15:56
Ja, denn kenn ich, auch lustig. :D

Nur eine Peinlichkeit der deutschen Medien, dass man einen Holländer brauch solche Fragen zu stellen.

Ja, allerdings.

Goldlocke
16.05.2015, 23:24
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/hans-olaf-henkel-afd-lucke-petry

Goldlocke
16.05.2015, 23:30
[.....]Wenn die AfD sich einig wird könnte sie wirklich gute Ergebnisse erzielen.

Was sind denn wirklich gute Ergebnisse?

Bote Asgards
19.05.2015, 19:37
Das inoffizielle Presseorgan der Bundesregierung schrieb schon einen Nachruf auf die AfD:

Liebe Trauergemeinde,
wir verabschieden die AfD, die Alternative für Deutschland (http://www.bild.de/themen/organisationen/alternative-fuer-deutschland/politik-nachrichten-news-fotos-videos-30318932.bild.html). Alten Freunden auch bekannt unter ihrem Geburtsnamen „Wahlalternative 2013“. Nach insgesamt 975 Tagen geht sie ab heute von uns.
Erlöst uns von sich. Zerlegt und beerdigt sich.
...

... und feiert die FDP:

Bei den jüngsten Wahlen in Hamburg und Bremen wurde die AfD von der FDP (http://www.bild.de/themen/organisationen/fdp/politik-nachrichten-news-fotos-videos-16833180.bild.html) überholt! Von einer politischen Untoten, der man einst das Blut aussaugte. Doch die FDP bekam ihr Blut zurück. Die AfD ist leck.

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/nachruf-auf-die-afd-41002882.bild.html

Jetzt erst rechthttp://smiles.kolobok.us/rpg/dwarf.gif

Olliver
21.05.2015, 05:00
Jetzt erst rechthttp://smiles.kolobok.us/rpg/dwarf.gif

Richtig!

AfD unterstützen und die Eurohasser-BLÖD-Bildzeitung bekämpfen!
;)

Commodus
21.05.2015, 05:39
NPD-Mitglieder koennen ja auch nicht in die AfD eintreten und Herr Hoecke hat dieses Statut der AfD auch nie in Frage gestellt. Fuer ihn ist klar, dass Nazis und Braunbatzen sowie ehemalige NPD-Mitglieder nichts in der AfD zu suchen haben.

Das ist auch richtig so, da die AfD niemals in die Naziecke gerueckt werden darf.

Man kann sich auch fuer deutsche Interessen in einer moderaten und sachlichen Form und Sprache einsetzen. Braune Stammtischparolen haben in der AfD nichts zu suchen.

Naja, ein wenig übertreiben die es schon. Mich hat die AFD als Mitglied abgelehnt weil ich vor ewig langer Zeit bei den REPs war. Mittlerweile bin ich auch froh drum. Ohne eine rechtskonservative/rechtsliberale Orientierung wird die AFD "beliebig" und somit in die Bedeutungslosigkeit versinken. Auf eine FDP 2.0, wie Lucke es sich vorstellt, hat Deutschland nicht gewartet.

Deutschmann
21.05.2015, 06:45
Naja, ein wenig übertreiben die es schon. Mich hat die AFD als Mitglied abgelehnt weil ich vor ewig langer Zeit bei den REPs war. Mittlerweile bin ich auch froh drum. Ohne eine rechtskonservative/rechtsliberale Orientierung wird die AFD "beliebig" und somit in die Bedeutungslosigkeit versinken. Auf eine FDP 2.0, wie Lucke es sich vorstellt, hat Deutschland nicht gewartet.

So ist es. Da wählen die lieber das Original. Siehe letzte Wahlen.

Sprecher
21.05.2015, 07:16

Warum hast du denen das denn auf die Nase gebunden?
Abgesehen davon sind eine ganze Reihe ehemaliger Repse bei der AfD, daher wundert mich die Begründung.

Soshana
21.05.2015, 07:22

Herr Lucke ist ein reiner Verstandes- und Kopfmensch, der mehr die akademischen Schichten in Deutschland ansprechen wird.

Auf mich wirkt er manchmal wie gehetzt. Die Herzen der Menschen wird er mit seiner Art nicht erreichen.

Mit ihm allein an der Spitze und ohne einen nationalkonservativen bzw. patriotischen Fluegel, kann er aus diesem neuen Verein mit seinen murmelnden Wortformeln keine Volkspartei machen.

Soshana
21.05.2015, 07:24

Dieser Wicht mit seinem Eulengesicht verfuegt auch ueber wenig Ausstrahlung. Die Frauke Petry ist da schon im Vorteil.

Sprecher
21.05.2015, 07:27
Dieser Wicht mit seinem Eulengesicht verfuegt auch ueber wenig Ausstrahlung. Die Frauke Petry ist da schon im Vorteil.

Lucke wirkt wie ein typischer Schulstreber. Solche Leute sind selten beliebt. Daher halte ich die Behauptung er wäre das große Zugpferd der AfD für reichlich gewagt.

Leseratte
21.05.2015, 07:30
Ich glaube nach wie vor, daß eine Klartext-AfD erfolgreich sein kann. Aber keine die meint, sich ständig von allem und jedem distanzieren zu müssen. Wer das will, sollte die AfD verlassen. Gauland sollte aber auch aufhören sich von Höcke zu distanzieren.

Commodus
21.05.2015, 07:31
Warum hast du denen das denn auf die Nase gebunden?
Abgesehen davon sind eine ganze Reihe ehemaliger Repse bei der AfD, daher wundert mich die Begründung.

Weil Wahrhaftigkeit eine unbedingte Tugend von mir ist, alles andere holt einen eh immer ein. Außerdem ist eine Mitgliedschaft bei den REPs nichts wofür man sich verstecken müsste. Ja, die AFD ist voll von ehemaligen REPs & Co. ... aber in letzter Zeit nehmen die keinen mehr an aus dieser Richtung. Ist mir mittlerweile worscht. :)

Sprecher
21.05.2015, 07:36
Weil Wahrhaftigkeit eine unbedingte Tugend von mir ist, alles andere holt einen eh immer ein. Außerdem ist eine Mitgliedschaft bei den REPs nichts wofür man sich verstecken müsste. Ja, die AFD ist voll von ehemaligen REPs & Co. ... aber in letzter Zeit nehmen die keinen mehr an aus dieser Richtung. Ist mir mittlerweile worscht. :)

Wenn Lucke und seine Weichei-Gang bald weg sind kann sich das ja wieder ändern.

Commodus
21.05.2015, 07:37
Lucke wirkt wie ein typischer Schulstreber. Solche Leute sind selten beliebt. Daher halte ich die Behauptung er wäre das große Zugpferd der AfD für reichlich gewagt.

Die Afd hat außerordentlich geniale Zugpferde, auch Lucke. Leider drifften die ab, was für die Partei den Tod bedeutet. Petry allein wird es sehr schwer haben in Deutschland.

Soshana
21.05.2015, 07:38

Das ist auch mein Eindruck.

Frauke Petry strahlt mehr Vertrauen aus. Ausserdem hat er in letzter Zeit unheimlich viel bei den AfD-Waehlern mit seinen Spielchen kaputt gemacht.

Besser waere es gewesen, wenn er mit Hoecke und Petry innerparteilich eine Einigung und einen Konsens erzielt haette. Dazu soll er aber nicht bereit gewesen sein. Viele werden das ihm nicht verzeihen.

Soshana
21.05.2015, 07:41
Die Afd hat außerordentlich geniale Zugpferde, auch Lucke. Leider drifften die ab, was für die Partei den Tod bedeutet. Petry allein wird es sehr schwer haben in Deutschland.

Hoecke ist auch ok. Er ist jung und talentiert.

Soshana
21.05.2015, 07:47
Ich glaube nach wie vor, daß eine Klartext-AfD erfolgreich sein kann. Aber keine die meint, sich ständig von allem und jedem distanzieren zu müssen. Wer das will, sollte die AfD verlassen. Gauland sollte aber auch aufhören sich von Höcke zu distanzieren.

Man muss schon ohne braunen Anstrich und ohne rechtsextreme Tendenzen bzw. Parolen den Mut aufbringen, gegen den Mainstream und die politische Korrektheit zu schwimmen. Das macht die Partei dann auch spannend und es regt die Leute zum Nachdenken an.

Das zaehmende Weichspuelprogramm der etablierten Parteien finde ich gaehnend langweilig. Die AfD braucht deutliche und ungeschoente Ansagen und eine klare Kante.

22.05.2015, 15:45

Auf was verweist du mit den "letzten Wahlen"?

Deutschmann
23.05.2015, 23:25
Wenn Lucke und seine Weichei-Gang bald weg sind kann sich das ja wieder ändern.

Der Parteivorstand hat ihm wohl jetzt "ne Watsch´n" erteilt und sich gegen seinen Wecker15 entschieden.

24.05.2015, 06:55
Der Parteivorstand hat ihm wohl jetzt "ne Watsch´n" erteilt und sich gegen seinen Wecker15 entschieden.

Deswegen wird die AfD ohne Bernd Lucke nicht erfolgreicher sein.