PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehrmachtsdenkmal soll verhüllt werden



mittelextremist
11.05.2015, 01:08
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.



Karlsruhe (Karsten Schäfer) - Seit mehr als 40 Jahren steht auf dem Karlsruher Haydnplatz in der Hildapromenade ein Denkmal für Soldaten der Wehrmacht. Sie hatten im Zweiten Weltkrieg gekämpft. Das Denkmal wurde von überlebenden Kameraden in den 60er Jahren zum Gedenken an die Gefallenen der 35. Infanteriedivision aufgestellt - jetzt sorgt es für Aufregung und soll verhüllt werden.





http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)

Bruddler
11.05.2015, 03:42
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)

:sonicht: Das Sowjetdenkmal erinnert an die Befreier, sie haben u.a. auch Nemmersdorf u.v.a. von den Deutschen besetzten Orte befreit.

Schlummifix
11.05.2015, 04:04
Und, regt sich in Karlsruhe irgendein Widerstand, oder lassen sie den linken Psychopathen freie Hand?


http://politikforen.net/images/smilies/sonicht.gif Das Sowjetdenkmal erinnert an die Befreier, sie haben u.a. auch Nemmersdorf u.v.a. von den Deutschen besetzten Orte befreit.

Pfarrer Gauck hat gesagt, die russischen Kriegsverbrecher waren Befreier :ja:

Also z.B. Hannelore Kohl, als Mädchen von Russen vergewaltigt. Aus dem Fenster geworfen.
Später Selbstmord. Alles Befreiung.

Pappenheimer
11.05.2015, 05:07
Wir Deutschen haben den Krieg gewonnen, sagen Merkel und die Einheitsmedien zumindest jedes Jahr. Wenn wir also gewonnen haben, warum sollen wir dann nicht unsere Soldaten ehren?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Arthas
11.05.2015, 05:27
Und, regt sich in Karlsruhe irgendein Widerstand, oder lassen sie den linken Psychopathen freie Hand?

Dürfte ja nicht so schwer sein. Einfach das Tuch runterreißen und das Denkmal damit wieder enthüllen.

Sind denn keine Karlsruher in diesem Forum anwesend?

Sturmlaterne
11.05.2015, 05:32
Da dürfte doch auch bestimmt noch irgendwo im Karlsruher Stadtbereich ein mürbes Denkmal zum Deutsch-Französischen Aggressions-Krieg von 1870 / 71 zu finden sein.

Auch hier wäre zweifellos dann sofortiger umfassender Handlungsbedarf geboten, wurde doch gleich danach zum Beispiel Elsaß-Lothringen allererstmals dem Deutschen Reich angegliedert, gegen den historisch nachweisbar massiven und erbitterten Widerstand der ausschließlich französischsprachigen Bevölkerung dort, um bitteschön auch den neuesten Stand der geschichtlichen Forschung hierzu zu berücksichtigen...:auro:

Frumpel
11.05.2015, 05:38
Wer snd denn die sogenannten "Aktivisten", die hinter der Aktion stehen? Das stinkt förmlich nach gelangweilten Altlinken, die mit diesen ominösen Aktionen fieberhaft auf sich aufmerksam machen wollen. Grüner Mob in München beim Denkmal für die Trümmerfrauen, Roter Mob in Karlsruhe beim Gefallenendenkmal, .... dieser Irrsinn hat offenbar Methode. Und was ist mit den Denkmälern der sowjetischen Mörder, Diebe und Vergewaltiger? Da hat die Bande offenbar Schiß.

cc2
11.05.2015, 06:20
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.






http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)

Also erst einmal glaube ich deren Gewäsch nicht,da es heute "in" zu sein scheint, über die Wehrmacht Dreck abzulassen.

Und dann hätte ich gerne eine andere Staatsbürgerschaft. Ich schäme mich zutiefst solche Geisteskranken, von selbsthass zerfressene Spacken, meine Landsleute zu nennen.

Dieses widerwärtige Pack weiß nicht was es tut. Eine Mischung aus Linken, Ökos und Piraten mit SPD-Sosse...Leck mich aA...

Helenos von Troja
11.05.2015, 07:19
Das Denkmal ist nicht protzig, sondern schlicht und schmucklos; die Inschrift (Die 35. Division. Ihren Gefallenen. 1939-1945) nüchtern und neutral. Die Vorwürfe wegen der Beteiligung einzelner Soldaten an Kriegsverbrechen lesen sich seltsam konstruiert. Hinter den Vorwürfen steht mal wieder ein Historiker, der an Reemtsmas Hamburger Institut für Sozialforschung gearbeitet hat. Ich sage nur Wehrmachtsausstellung. Wenn das schon ausreicht, gegen solche Gedenksteine zu Felde zu ziehen, können wir demnächst auch anfangen, sämtliche Kriegsgräber zu planieren.

pixelschubser
11.05.2015, 07:26
Also erst einmal glaube ich deren Gewäsch nicht,da es heute "in" zu sein scheint, über die Wehrmacht Dreck abzulassen.

Und dann hätte ich gerne eine andere Staatsbürgerschaft. Ich schäme mich zutiefst solche Geisteskranken, von selbsthass zerfressene Spacken, meine Landsleute zu nennen.

Dieses widerwärtige Pack weiß nicht was es tut. Eine Mischung aus Linken, Ökos und Piraten mit SPD-Sosse...Leck mich aA...

Dieses PACK weiß sehr genau, was es tut. Das ist nicht zufällig, dass ist ihr purer und gezielter Hass! Deutsch sein ist für die das ALLERSCHLIMMSTE.

latinroad
11.05.2015, 07:27
Leider gibt es immer mehr Kriminelle bei den Parteien von SPD, Grüne und Linkspartei und deren Wählerschaft. Der Autor Karten Schäfer (ka-news.de) ist für seine linksextremistischen Ansichten bekannt !

Ein anderer Artikel von ihm:

[url]http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/asyl-karlsruhe./Fluechtlinge-in-Karlsruhe-So-soll-den-Asylbewerbern-geholfen-werden;art6066,1620181[/url


Karsten Schäfer
Volontär Redaktion
schaefer@ka-news.de
Telefon: 0721 / 6 63 20 - 18

http://www.medienhaus-karlsruhe.de/ka-news-gmbh/team/

umananda
11.05.2015, 10:26
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.






http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)

Was ist denn daran so erstaunlich? Deutschland war über 40 Jahren geteilt und lebte in völlig anderen Gesellschaften. Nun ist es wieder vereint und die unterschiedlichen Ideologien stoßen aufeinander. In der damaligen DDR waren deutsche Wehrmachtssoldaten nicht hoch im Kurs, zumindest in der öffentlichen Darstellung. Nun haben sich westdeutsche und ostdeutsche "Antiimperialisten" vereinigt und praktizieren ihre jeweilige Überzeugung gemeinsam.

Servus umananda

Gärtner
11.05.2015, 10:32
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.






http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)

Man muß eigentlich nur ein Wort im zitierten Text ersetzen und dann kann man in Bezug auf das sowjetische Ehrenmal in Berlin genau dasselbe sagen:

"Recherchen ... zeigten, wie tief die Rote Armee in die Grausamkeiten des Krieges verwickelt war.

Brandstiftung, Raub, gezielte Erschießungen, schwere Misshandlungen von Frauen und Kindern - die Liste der Gräueltaten der Roten Armee ist lang."


Ich plädiere also für eine Verhüllung des sowjetischen Ehrenmals.

umananda
11.05.2015, 10:43
Man muß eigentlich nur ein Wort im zitierten Zext ersetzen und dann kann man in Bezug auf das sowjetische Ehrenmal in Berlin genau dasselbe sagen:


Ich plädiere also für eine Verhüllung des sowjetischen Ehrenmals.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob gewisse sowjetischen Ehrenmäler auch in Deutschland vertraglich eingebunden wurden ... zumindest würde Putin protestieren Das Russendenkmal in Wien, das hässliche Ding mit 15 Tonnen Bronze und 300 Kubikmeter Marmor am Schwarzenbergplatz ist im Staatsvertrag von 1955 festgemauert worden und gedenkt seit 1945 den rund 17.000 sowjetischen Soldaten, die bei der Eroberung Wiens fielen. Kurzzeitig hieß der Schwarzenbergplatz sogar Stalinplatz ...

Servus umananda

Anita Fasching
11.05.2015, 10:50
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.





http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)


Sie sollten alle Denkmäler, die in der BRD an die deutschen Gefallenen der beiden Weltkriege erinnern, einfach wegsprengen.
Machen Taliban oder IS auch mit Monumenten, die ihrer Ideologie und ihrem Wahn nicht entsprechen.
Und eine Wesensverwandtschaft mit diesen ist der Terrortruppe namens Antifa und deren handlangernden "Friedensgruppen" ja nicht abzusprechen.

BlackForrester
11.05.2015, 11:14
Pfarrer Gauck hat gesagt, die russischen Kriegsverbrecher waren Befreier :ja:



Befreier von was? Ich denke die Polen und Tschechen und auch die Bewohner der SBZ dürften da eine ganz andere Meinung haben als der Bundespräses...da wurde nur eine menschenverachtendes NS-System gegen ein menschenverachtenden kommunistisches System eingetauscht.

Ob man nun in einem KZ oder einen Gulag verreckt ist - den Toten beider Systeme wird wohl es ziemlich egal sein unter welcher "Fahne" man umgebracht wurde.

Süßer
11.05.2015, 12:01
Ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob gewisse sowjetischen Ehrenmäler auch in Deutschland vertraglich eingebunden wurden ... zumindest würde Putin protestieren Das Russendenkmal in Wien, das hässliche Ding mit 15 Tonnen Bronze und 300 Kubikmeter Marmor am Schwarzenbergplatz ist im Staatsvertrag von 1955 festgemauert worden und gedenkt seit 1945 den rund 17.000 sowjetischen Soldaten, die bei der Eroberung Wiens fielen. Kurzzeitig hieß der Schwarzenbergplatz sogar Stalinplatz ...

Servus umananda

Eigentich habe ich nichts gegen die Ehrenmäler. Das in Wien, ist aber wie die meisten, so gigantomanisch das es mir immer das Gefühl vermittelt; Hier sollen die Besiegten an ihre Rolle erinnert werden; Giganten sind immer bereit jeden Wie Ameisen zu zertreten. Bestimmt ungewollt aber irgendwie treffend. Deswegen konnte ich mich nie an diesen bedrohlichen Installationen erfreuen. Dem Denkmal in Wien sind zu Überhöhung Teile mit Goldfarbe angestrichen. Es fehlt nur noch der goldene Pensis, dann wäre es perfect, nicht schön aber gruslig perfect. Nur wie wollen die Russen sich mit solchen Erinnerungsstücken als Partner darstellen. Ich mag die Idee einer Partnerschaft eines neutalen Deutschlands mit Rußland, wenn ich diese Dinger sehe kommen mir Zweifel.

49540

Schlummifix
11.05.2015, 12:07
Befreier von was? Ich denke die Polen und Tschechen und auch die Bewohner der SBZ dürften da eine ganz andere Meinung haben als der Bundespräses...da wurde nur eine menschenverachtendes NS-System gegen ein menschenverachtenden kommunistisches System eingetauscht.
Ob man nun in einem KZ oder einen Gulag verreckt ist - den Toten beider Systeme wird wohl es ziemlich egal sein unter welcher "Fahne" man umgebracht wurde.

Das ist Pfarrer Gauck auch irgendwann eingefallen, und dann hat er gesagt, dass die Russen einerseits Befreier waren, aber andererseits keine Befreier waren.

In Gauckelmanisch klingt das so
"Das gelte ungeachtet der Tatsache, dass die sowjetischen Befreier nach dem Krieg als Besatzer im Osten Deutschlands für Unfreiheit, Unterdrückung und Verfolgung gesorgt haben, fügte Gauck an. Er sieht darin eine Ambivalenz: Die Soldaten seien bis 1945 Befreier und nach 1945 Garanten der Diktatur gewesen. "Wir können und müssen Letzteres höchst kritisch betrachten, zugleich aber für die Rolle dieser Soldaten bei der Befreiung genau so deutlich Respekt, ja Dank bezeugen."


Häh :? Andererseits...ist Gauck natürlich geistesgestört. Und was soll aus dem Hirn eines Geistesgestörten schon herauskommen?
Nicht zuviel drüber nachdenken.

______________________

Nur mal so, wenn diese sowjetischen Massenvergewaltiger, Mörder, Plünderer, Deindustrialisierer "Befreier" waren, dann war Attila wahrscheinlich auch einer. Wenn man Gauck fragt.
Die Mauertoten waren dann wohl Befreiungsverweigerer.

umananda
11.05.2015, 12:12
Eigentich habe ich nichts gegen die Ehrenmäler. Das in Wien, ist aber wie die meisten, so gigantomanisch das es mir immer das Gefühl vermittelt; Hier sollen die Besiegten an ihre Rolle erinnert werden; Giganten sind immer bereit jeden Wie Ameisen zu zertreten. Bestimmt ungewollt aber irgendwie treffend. Deswegen konnte ich mich nie an diesen bedrohlichen Installationen erfreuen. Dem Denkmal in Wien sind zu Überhöhung Teile mit Goldfarbe angestrichen. Es fehlt nur noch der goldene Pensis, dann wäre es perfect, nicht schön aber gruslig perfect. Nur wie wollen die Russen sich mit solchen Erinnerungsstücken als Partner darstellen. Ich mag die Idee einer Partnerschaft eines neutalen Deutschlands mit Rußland, wenn ich diese Dinger sehe kommen mir Zweifel.

49540

Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man in Russland jemals einen zuverlässigen Partner sehen kann. Aber mitunter verstehen ja viele etwas völlig anderes unter einer Partnerschaft ...

Servus umananda

BlackForrester
11.05.2015, 12:20
Das ist Pfarrer Gauck auch irgendwann eingefallen, und dann hat er gesagt, dass die Russen einerseits Befreier waren, aber andererseits keine Befreier waren.

In Gauckelmanisch klingt das so

"Das gelte ungeachtet der Tatsache, dass die sowjetischen Befreier nach dem Krieg als Besatzer im Osten Deutschlands für Unfreiheit, Unterdrückung und Verfolgung gesorgt haben, fügte Gauck an. Er sieht darin eine Ambivalenz: Die Soldaten seien bis 1945 Befreier und nach 1945 Garanten der Diktatur gewesen. "Wir können und müssen Letzteres höchst kritisch betrachten, zugleich aber für die Rolle dieser Soldaten bei der Befreiung genau so deutlich Respekt, ja Dank bezeugen."


Häh :? Andererseits...ist Gauck natürlich geistesgestört. Und was soll aus dem Hirn eines Geistesgestörten schon herauskommen?
Nicht zuviel drüber nachdenken.


Ist ja nicht mehr der Jüngste...da sollen gewissen Fähigkeiten nachlassen :D

Generell ´mal:
Es ging doch den Allierten niemals um Befreiung...man wollte einen Krieg - welcher unbestreitbar von NS-Deutschland angezettelt wurde - gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger. Da ging es niemals um Befreiung - dieser Begriff existiert erst seit von Weizäcker.

Apart
11.05.2015, 12:32
Dürfte ja nicht so schwer sein. Einfach das Tuch runterreißen und das Denkmal damit wieder enthüllen.

Sind denn keine Karlsruher in diesem Forum anwesend?



Warst du mal in Karlsruhe ?

Ich schätze, der Anteil der Menschen dort, dessen Vorfahren in den Jahren des 2. Weltkriegs schon Deutsche waren auf 10 % und die sind Systemschleimer, die bei den Versicherungen und Institutionen dort ihren Sessel warm halten.

Einen Deutschen mit Herz und Verstand findest du dort nicht mehr.

Textor
11.05.2015, 13:16
Interessant ist mal wieder die Umfrage unter dem Artikel, die erneut deutlich zeigt das die Bürger wohl anderer Meinung sind als die Meinungsmacher. Aber wer hört schon auf das Volk, die Bürger?

moishe c
11.05.2015, 14:24
Warst du mal in Karlsruhe ?

Ich schätze, der Anteil der Menschen dort, dessen Vorfahren in den Jahren des 2. Weltkriegs schon Deutsche waren auf 10 % und die sind Systemschleimer, die bei den Versicherungen und Institutionen dort ihren Sessel warm halten.

Einen Deutschen mit Herz und Verstand findest du dort nicht mehr.


"Der Karlsruher" an sich ist halt eher "ruhig" ... :D

Trotzdem votieren in dem verlinkten Artikel 75 % von ca. 2000 für das Denkmal!

:appl:

umananda
11.05.2015, 14:27
Interessant ist mal wieder die Umfrage unter dem Artikel, die erneut deutlich zeigt das die Bürger wohl anderer Meinung sind als die Meinungsmacher. Aber wer hört schon auf das Volk, die Bürger?

Sind das nachweislich alles Bürger von Karlsruhe gewesen oder hast du auch votiert?

Servus umananda

moishe c
11.05.2015, 14:30
So, Ende Gelaber!

Wer kein gebürtiger Karlsruher ist, mit mindestens 500 Schnakenstichen,

der halld jedsard aifach mol 's Maul! :haha:

Bergischer Löwe
11.05.2015, 14:31
Unsere Denkmäler können sie verhüllen - unsere Herzen jedoch nicht.

Textor
11.05.2015, 16:55
Sind das nachweislich alles Bürger von Karlsruhe gewesen oder hast du auch votiert?

Servus umananda

Ich habe keine Wertung der Umfrage abgegeben, das überlasse ich dir und deinesgleichen

autochthon
11.05.2015, 17:01
Unsere Denkmäler können sie verhüllen - unsere Herzen jedoch nicht.

*schneeeuuzzzz*.... Das hast Du schön gesagt.. !!!! *sniief*.....

Eridani
11.05.2015, 17:16
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.






http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)

Diese Selbstbesudelung nimmt Ausmaße an. Sind es die Gutmenschen selbst, die immer geisteskranker werden - oder sind es unsere Besatzer?

Jedes Land ehrt seine Gefallenden. Und jedes Land hat seine Leichen im Keller. Warum erst jetzt diese Hysterie?

http://static2.ka-news.de/storage/scl/region/karlsruhe/1346574_m3t1w515h386q75v18259_haydnplatz_denkmal.p ng?version=1430922809
"35. Division, Ihren Gefallenen. 1939-1945", prangt es in roten Lettern auf dem grauen Stein am Haydnplatz in der Karlsruher Nordweststadt. Aufgestellt wurde das Denkmal im Jahr 1964 von den Überlebenden der 35. Infanteriedivision der Wehrmacht, die ab 1936 in Karlsruhe stationiert war, in Gedenken an ihrer verstorbenen Kameraden.

Nurmalso
11.05.2015, 17:45
Linke und andere Geisteskranke haben ein neues Objekt gefunden an dem sie ihren Hass auf alles deutsche frei ausleben können.






http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kriegerdenkmal-auf-Haydnplatz-Warum-es-jetzt-verhuellt-werden-soll;art6066,1637324


Ob denn auch so eine Aktion mit dem Sowjetdenkmal in Berlin möglich wäre ;)


wahrscheinlich soll das Denkmal verhüllt werden, weil die Soldaten sich nicht auf allen Vieren kriechend den "Befreiern" ergeben haben ...

cc2
11.05.2015, 18:16
Dieses PACK weiß sehr genau, was es tut. Das ist nicht zufällig, dass ist ihr purer und gezielter Hass! Deutsch sein ist für die das ALLERSCHLIMMSTE.


Naja, sag mal 99 Prozent dieser idioten das sie ihre Sachen packen sollen und endlich verschwinden!

pixelschubser
11.05.2015, 18:30
Naja, sag mal 99 Prozent dieser idioten das sie ihre Sachen packen sollen und endlich verschwinden!

Das mache ich. Ich motze auch diese Blindpesen an, die sich aufn Behinderten- oder Mutter-Kind-Parkplatz stellen (ohne ein Kind dabei zu haben). Was das angeht, bin ich völlig schmerzfrei.