PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahl in Bremen

Seiten : 1 [2]

konrad
14.05.2023, 21:54
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-wahl-2023-im-live-ticker-wahlbeteiligung-droht-niedriger-auszufallen-a-0a559913-7ac1-4b2b-9506-224c98dbaa75

Die Grünen sind verdientermaßen die großen Verlierer. Das kommt davon, wenn man die kleine Häusle-Eigentümer per Öko-Faschismus enteignen will: minus 5,4% auf 12,0%

Die Faschisten (also die braunen "Wutbürger") sind die großen Gewinner: + 7% auf 9,4%

SPD + 4,7% auf 29,6% - also die zweitgrößten Gewinner

CDU 26,3% (relativ unverändert)

die braun-gelben 5,3% (relativ unverändert)

Die Linke 10,7% (relativ unverändert), was mich sehr beruhigt angesichts des braunen Zugewinns von 7%

Hitman
14.05.2023, 21:56
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-wahl-2023-im-live-ticker-wahlbeteiligung-droht-niedriger-auszufallen-a-0a559913-7ac1-4b2b-9506-224c98dbaa75

Die Grünen sind verdientermaßen die großen Verlierer. Das kommt davon, wenn man die kleine Häusle-Eigentümer per Öko-Faschismus enteignen will.

Die Faschisten (also die braunen "Wutbürger") sind die großen Gewinner: + 7% auf 9,4%

SPD + 4,7% auf 29,6% - also die wzeitgrößten Gewinner

Die Linke 10,7% (relativ unverändert), was mich sehr beruhigt angesichts des braunen Zugewinns von 7%

Gibts bei euch wirklich eine Partei namens Bürger in Wut?
1.) Noch nie was davon gehört (auch hier nicht)!
2.) Wie geil is das denn?!

Shahirrim
14.05.2023, 22:05

Die sind schon richtig alt, lange vor der AfD waren sie da und bereits in den 2000-ern gegründet, konnten aber nie über Bremen hinaus sich etablieren.

konrad
14.05.2023, 22:06

Die Wählervereinigung "Bürger in Wut" von Jan Timke (gegründet 2004) gibt es nur in Bremen und sie ist zweifelsfrei rechtsradikal.

Die systemloyale BRD-Presse nennt so etwas immer verharmlosend "rechtspopulistisch".

Hitman
14.05.2023, 22:12
Danke für die Infos @Shahirrim und @Konrad.

navy
15.05.2023, 01:08

Die Grünen sind verdientermaßen die großen Verlierer. Das kommt davon, wenn man die kleine Häusle-Eigentümer per Öko-Faschismus enteignen will: minus 5,4% auf 12,0%

....

Wutbürger mit Faschisten gleich zu setzen, ist pervers und eine Frechheit.

Die Grünen Ratten sind fertig, niemand will mit den korrupten Spinnern was zutun haben. Eine Sammlung von Dummkriminellen schon bei dem Visa Skandal 2004 und heute ist es noch Schlimmer

Bürgerschaftswahl
Grüne Niederlage in Bremen: Das Ende vom Anfang
Von Mario Thurnes
So, 14. Mai 2023

Die Grünen haben vier Jahre des Stimmenzuwachs' hinter sich. Die Wahl in Bremen macht nun deutlich, dass sich etwas geändert hat. Das gilt nicht nur für die Ergebnisse - sondern für die grüne Deutungshoheit.

Robert Habeck tourte 2015 durch Deutschland. Obwohl damals noch nicht Vorsitzender besuchte er Kreisverbände, um für seine Politik zu werben. Die Grünen litten seinerzeit unter dem schwachen Führungsduo Cem Özdemir und Simone Peter. Habeck warb indes in der Partei für eine Politik der Stärke: Die Grünen könnten Themen auf die Agenda bringen und auch durchsetzen, selbst dann, wenn es keine Mehrheit dafür gebe, sagte er etwa in Mainz.

Unter Habeck und Annalena Baerbock erlebten die Grünen danach ein für sie bisher nie dagewesenes Hoch. Sogar die Kanzlerschaft schien möglich, bis Annalena den Wahlkampf verbaerbockte. Zwar legte die Partei dann im Ergebnis zu. Deshalb war der Niedergang da noch nicht sichtbar. Doch es war bereits das Ende des Anfangs. Die Politik des Habeckschen Durchsetzen von Themen hatte ihren Höhepunkt erreicht. Der Verlust von rund fünf Prozentpunkten in Bremen macht das Ende des Anfangs nun sichtbar.
Das Ende des Anfangs

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruene-niederlage-in-bremen-das-ende-vom-anfang/

navy
15.05.2023, 01:09
Die Wählervereinigung "Bürger in Wut" von Jan Timke (gegründet 2004) gibt es nur in Bremen und sie ist zweifelsfrei rechtsradikal.

Die systemloyale BRD-Presse nennt so etwas immer verharmlosend "rechtspopulistisch".

Du bist dumm, das ist das Problem

DonauDude
15.05.2023, 01:35

Was bedeutet das überhaupt "rechtsradikal"? Und warum stellt das ein Problem für dich dar?

Pappenheimer
15.05.2023, 02:46
Was bedeutet das überhaupt "rechtsradikal"? Und warum stellt das ein Problem für dich dar?

Dann sind Parteien links der CDU eindeutig linksradikal. Wer sich heutzutage wie SPD, Grüne, Linke, wieder den Sozialismus wünscht, der ist ohne Zweifel ein Demokratiefeind.

Morrison
15.05.2023, 03:30
..auch dort leben Menschen !
Zweibeiner. Das Stadt fon die doowen
Westdeutsche vom übelsten .( Mit Ausnahmen).

Morrison
15.05.2023, 03:38
Nicht vergessen, weil hier Einige völlig unberechtigt über die 9m5 % der Bürger in Wut jubeln.
2019 hatten AfD plus Bürger in Wut zusammen 8.5%.

Es hat sich also nichts geändert.
Bei den Zuwanderungsparteien hat sich auch nichts geändert.
Da gingen Grüne halt zur deckungsgleichen SPD.
Die CDU in Bremen ist grün wie die Grünen.
Nur marginal Unterschiede zum Original.

Worüber freuen sich also Einige ?
Die Wessies haben nur einmal wieder gezeigt, wie sie leiben und leben.

Morrison
15.05.2023, 04:14
Seit fast 80 Jahren regieren die scheiss Sozen in Bremen. Man sieht es.
Nordwestdeutsche. Ich beschreibe die schon generell so, wie sie wirklich sind.

Shahirrim
15.05.2023, 04:15
Nordwestdeutsche. Ich beschreibe die schon generell so, wie sie wirklich sind.

In Bremerhaven sind aber einige anders. Da herrschen ja unglaubliche Zustände für den Westen, fast schon wie im Osten vor dem Ukrainekrieg.

Morrison
15.05.2023, 04:17
In Bremerhaven sind aber einige anders. Da herrschen ja unglaubliche Zustände für den Westen, fast schon wie im Osten vor dem Ukrainekrieg.
Das stimmt. Das ist die Insel der Durchblicker.
Das gallische Dorf im Westen.
Aber schon immer gewesen.

Aber ein gallisches Dorf macht kein gallisches Westdeutschland

Ruprecht
15.05.2023, 05:39
Bei 57,4% Wahlbeteiligung möchte ich mal rechnen wieviel Wahlberechtigte eine Regierung in % hinter sich hätte:

Rot-rot-braungrün:
(29,5+11,8+11,8) * 0,574 = 30,5%

Rot-schwarz:
(29,5+25,6) * 0,574= 31,6%

Was davon auch als Regierung kommen mag, nicht mal 1/3 hat die gewählt.

Selbst wenn diese 4 Parteien koalieren würden kämen die nur auf 45%
Tja, die lieber Daheim bleiben und nicht die Wutbürger wählen, bekommen halt dann diesen kommunistisch garnieren Grünscheiß.
Strafe muss sein.

sunbeam
15.05.2023, 05:50
Tja, die lieber Daheim bleiben und nicht die Wutbürger wählen, bekommen halt dann diesen kommunistisch garnieren Grünscheiß.
Strafe muss sein.

Die Anzahl der Nichtwähler entspricht wohl nahezu dem Anteil der Bremer Bevölkerung, die von staatlicher Unterstützung lebt. Daher verständlich das dieser Gruppe scheissegal ist was passiert, Hauptsache sie wird auch künftig nicht gestört in ihrem 24h-Dauer-RTL2-glotzen.

Chronos
15.05.2023, 06:32

Was du als angeblich antifaschistischer, in Wahrheit aber übelster antdeutscher geistesgstörter Irrer als rechtsradikal bezeichnen möchtest, ist vor dem Hintergrund des realen politischen Spektrums in Deutschland völlig irrelevant.

Die politischen Ziele dieser Bürger in Wut sind angesichts des katastrophalen Zustand Deutschland absolut dringend durchzusetzende Forderungen wie diese:

Die aktuellen Probleme Bremens seien Arbeitslosigkeit und Niedriglöhne, zunehmende Staatsverschuldung und Kriminalität, der Geburtenrückgang, eine falsche Bildungspolitik, eine unkontrollierte Zuwanderung und daraus entstehende konfliktträchtige Parallelgesellschaften, der durch Globalisierung entfesselte Kapitalismus und eine zentralistische Europäische Union, die die Souveränität des Landes und die Freiheit der Bürger beschränke.

Perfekt auf den Punkt gebracht, was in Deutschland (und natürlich besonders in Bremen) völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Die Bremer müssen entweder hypnotisiert oder sonstwie nicht ganz dicht sein, sich nicht mit großer Mehrheit hinter diese Forderungen zu stellen und in ihrem verlotterten Sauladen Bremen nicht mal richtig aufzuräumen.

leberwurstdieb01
15.05.2023, 07:08
Wie kann es sein, das man erst am Mittwoch mit der endgültigen Entscheidung rechnen kann.
Sind wir in Afghanistan oder wat ?

Wuehlmaus
15.05.2023, 07:17
Wie kann es sein, das man erst am Mittwoch mit der endgültigen Entscheidung rechnen kann.
Sind wir in Afghanistan oder wat ?

Es werden wohl wieder Abiturienten zum Zählen verwendet. Und die müssen über der Zahl 3 ChatGPT bemühen.

sunbeam
15.05.2023, 07:23
Es werden wohl wieder Abiturienten zum Zählen verwendet. Und die müssen über der Zahl 3 ChatGPT bemühen.

Seit PISA weiß man, das Abiturienten in Bremen den Reifegrad einer südsudanesischen Wanderheuschrecke haben.

Rabauke076
15.05.2023, 07:39
Warst Du mal in Bremen? Ich bin 2020 mal durchgefahren. Jesus Christus im Himmel, sowas runtergekommenes und abgewracktes habe ich noch nie gesehen auf deutschem Boden. Dagegen ist selbst Gelsenkirchen ein Hort des Guten.

Bremen und Bremerhaven kannst du getrost in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen , trifft immer den richtigen !

Rabauke076
15.05.2023, 07:40
Nein, in Bremen war ich noch nicht.
Dachte aber er so eine alte Hansestadt im Norden, welche nicht 40 Jahre Sozialismus wie in der DDR ertragen musste, müsste eigentlich eine schöne lebenswerte Stadt sein.
Gut, so kann man sich scheinbar täuschen.

Bremen ist tiefdunkelrot , da kann man nicht leben !

außerdem hat der Miri Clan die Stadt fest im Griff !

Rabauke076
15.05.2023, 07:41
Der Nordteil des Stadtstaates Bremerhaven soll noch abgerockter als die eigentliche Stadt Bremen sein.
Ist wohl auch so, dass viel Süddeutsche dort Wohnhäuser besitzen wofür die Stadt die Mieten bezahlt.

Die beiden Städte kannste vergessen !

Rabauke076
15.05.2023, 07:42
Klingt realistisch, die übliche Systemsülze.

---

Na ja , die Grünen mussten doch ganz schön Haare lassen und die BIW hat sie sich geholt !

Rabauke076
15.05.2023, 07:43
Ich hab schon oft negativ über Nordwestdeutsche berichtet, ich habe sie auch zur Genüge erlebt ( Ausnahmen bestätigen die Regel!).
Darum wundert mich sowas gar nicht.

Wie gut das ich keine Norddeutsche bin , sondern nur hier lebe !

sunbeam
15.05.2023, 07:45

Du wohnst im Bremer Slum???

Rabauke076
15.05.2023, 07:48
Du wohnst im Bremer Slum???

Es ging um Norddeutsche Allgemein !

Morrison schrieb Nordwestdeutsche , nicht explizit Bremer !

Und nein ich wohne garantiert nicht dort , noch werde ich mich jemals dahin " verwohnen " lassen !

Wir leben zwischen Bremen und Hamburg , grob geschätzt !

Rabauke076
15.05.2023, 07:49
Nicht die Wahl in Bremen ist so wichtig für das ZDF, nein ab 20:15 Uhr wird live aus Ankara gesendet.:dru:

Da läuft es wohl auf eine Stichwahl hinaus !

sunbeam
15.05.2023, 07:50
Es ging um Norddeutsche Allgemein !

Morrison schrieb Nordwestdeutsche , nicht explizit Bremer !

Und nein ich wohne garantiert nicht dort , noch werde ich mich jemals dahin " verwohnen " lassen !

Wir leben zwischen Bremen und Hamburg , grob geschätzt !

Okay!

Rabauke076
15.05.2023, 07:51
Top! Große Mehrheit für RotGrünRot! Heiter weiter, Bremen!

Könnten sie machen , ja !

Aber es kann auch auf Rot/Schwarz hinauslaufen , die SPD ist so link um die Grünen los zu werden , die ganz schön Federn lassen mussten !

sunbeam
15.05.2023, 07:52
Könnten sie machen , ja !

Aber es kann auch auf Rot/Schwarz hinauslaufen , die SPD ist so link um die Grünen los zu werden , die ganz schön Federn lassen mussten !

Warum sollte sie das tun? Die Grünen werden die bravsten Koalitionspartner sein nach ihrem 5%-Verlust. Soll da Oben mal alles so weiterlaufen wie bisher. Never Change a winning team!!!!

Rabauke076
15.05.2023, 07:53
10% für die Ersatz-AfD..."Bürger in Wut"...sind im rot-grünen Bremen ein Riesenerfolg.
Hör endlich auf mit der ewigen Pöbelei gegen Nordwestdeutsche.Das wird immer lächerlicher.

Normalerwiese hätte der Spitzenkandidat der BIW auch ins Fernsehen gehört , aber da wurden nur Leute von der SPD , der CDU und der Linken eingeladen !

Der Partei , die am meisten % geholt hat wurde dann schnall als Rechtsradikal dar gestellt !

Morrison
15.05.2023, 07:54

Noch verfickter als die Bremer sind die Leute aus SH. Nordwessies ebenfalls.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245348754/Wahlen-in-Norddeutschland-Drei-SPD-Hochburgen-drei-hoechst-unterschiedliche-Ergebnisse.html

An der Förde, ein bemerkenswerter Kontrast zum Bremer Ergebnis, stellen künftig die Grünen mit 27,1 Prozent vor der CDU auf Platz zwei die stärkste Partei im Rathaus. Die Kieler Sozialdemokraten fielen auf den dritten Platz zurück. In Lübeck, im Grunde sozialdemokratisch bis auf die Knochen, liegt die SPD zwar noch ganz knapp vor den Grünen, dafür zog dort aber die Union an der SPD vorbei und stellt künftig die stärkste

AfD hatte da irgendwas um 8%.

Ich kann ( mit Ausnahmen) die Leute da überhaupt nicht leiden.
Hochnäsig, humorlos, woke, arrogant und vor Hassan knien sie masochistisch.

Schon in den 60ern, als ich mit Politik nichts am Hut hatte, sind die Leute mir da unangenehm aufgefallen.

Schade um die zweifelsohne sehr schöne Natur dort.

Rabauke076
15.05.2023, 07:55
Warum sollte sie das tun? Die Grünen werden die bravsten Koalitionspartner sein nach ihrem 5%-Verlust. Soll da Oben mal alles so weiterlaufen wie bisher. Never Change a winning team!!!!

Die SPD will aber den Anker um ihren Hals loswerden der sie mit in die Tiefe ziehen könnte !

sunbeam
15.05.2023, 07:57
Die SPD will aber den Anker um ihren Hals loswerden der sie mit in die Tiefe ziehen könnte !

Jede Wette, die machen mit dem gleichen Personal weiter.

Rabauke076
15.05.2023, 07:59
Noch verfickter als die Bremer sind die Leute aus SH. Nordwessies ebenfalls.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245348754/Wahlen-in-Norddeutschland-Drei-SPD-Hochburgen-drei-hoechst-unterschiedliche-Ergebnisse.html

AfD hatte da irgendwas um 8%.

Ich kann ( mit Ausnahmen) die Leute da überhaupt nicht leiden.
Hochnäsig, humorlos, woke, arrogant und vor Hassan knien sie masochistisch.

Schon in den 60ern, als ich mit Politik nichts am Hut hatte, sind die Leute mir da unangenehm aufgefallen.

Schade um die zweifelsohne sehr schöne Natur dort.

Wer will denn nach Kiel oder Schleswig Holstein !

Hier konnten die Grünen bei der Bundestagwahl nicht viel gewinnen , die AFD hatte mehr % als die Grünen !

Schon beachtlich , normalerweise ist hier CDU Land !

Rabauke076
15.05.2023, 07:59
Jede Wette, die machen mit dem gleichen Personal weiter.

Wir werden es sehen , den Grünen wünschen tue ich es nicht !

Rabauke076
15.05.2023, 08:01
Hat die AFD ihren Wahlantritt verkackt, oder wie??

Theater-Wahlen sind eigentlich bedeutungslos, da BRDistan ja nicht einmal ein souveräner Staat ist

Die AFD hat angeblich eine falsche Wahlliste eingereicht und wurde von der Wahl zu Bremer Bürgerschaft ausgeschlossen !

Das übliche Theater um der AFD zu schaden , diese Stimmen und so einige Stimmen noch von anderen Parteien konnte sich die BIW holen !

Rabauke076
15.05.2023, 08:03
So lange es dieses Regime noch gibt, wird weiter die Tür aufgehalten für die ganze Welt. Und die Deutschen werden versklavt und enteignet

Man hat Baerbock jetzt aufgefordert ein Machtwort zu sprechen , wegen dem Sudan !

Ja , ja , Anna Lenchen soll dort für Frieden sorgen und sie hat schon angekündigt das sie sich dafür einsetzen will !

Morrison
15.05.2023, 08:04
Wer will denn nach Kiel oder Schleswig Holstein !

Hier konnten die Grünen bei der Bundestagwahl nicht viel gewinnen , die AFD hatte mehr % als die Grünen !

Schon beachtlich , normalerweise ist hier CDU Land !
MeckPomm?

Rabauke076
15.05.2023, 08:06
MeckPomm?

Nee , Landkreis Stade !

Rabauke076
15.05.2023, 08:12
Was in Bremen passiert ist doch egal. Das ganze Land Bremen würde
7 Mal in Berlin rein passen. Also wäre höchstens ein Stadteil.

Die CDU sollte in Bremen ein Experiment wagen und mit der AfD und Linken
koalieren. Mit der Linken deshalb, damit sie nicht kritisiert wird nur nach
rechts zu schielen.

Die Gazetten hätten sich überschlagen und Merkel aus dem Scheingrab würde
anrufen um die Wahl ungültig zu erklären, zusammen mit dem Pimpf aus Hamburg.

Die AFD war nicht zur Wahl zugelassen !

Wenn dann CDU mit BIW und Linken , das reicht aber nicht , außerdem ist die SPD die Partei die sich jetzt ihre Partner aussuchen kann !

Morrison
15.05.2023, 08:13
Nee , Landkreis Stade !

Mhh, bin jetzt überfragt...

Die CDU ist der große Verlierer der Wahl im Landkreis Stade. Enak Ferlemann hat sein Direktmandat in Stade-Cuxhaven verloren, Oliver Grundmann seins nur knapp verteidigt. Einen Absturz gab es im Wahlkreis Stade-Rotenburg bei den Zweitstimmen: 26,51 im Vergleich zu 38,9 im Jahr 2017. Die SPD hat dagegen mächtig zugelegt: 32,03 im Vergleich zu 24,56 im Jahr 2017. Auch die Grünen sind echte Wahlgewinner: 2017 holten sie 8,22 Prozent der Stimmen. Jetzt sind es 14,56. Die alte politische Rechnung, der Landkreis Stade wählt CDU, geht nicht mehr auf. Es gab eine deutliche Wechselstimmung zu Rot-Grün. Auch wenn Oliver Grundmann sein Direktmandat gehalten hat - leicht wird es für den Stader Christdemokraten nicht werden. Es gibt im CDU-Kreisverband durchaus kritische Stimmen, wenn es um die Person Oliver Grundmann geht.

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/c-politik/bundestagswahl-2021-so-hat-der-landkreis-stade-gewaehlt_a214092

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die AfD im gesamten Wahlkreis Stade >15% lag.

Rabauke076
15.05.2023, 08:13
Offensichtlich ist die AfD unfähig in Bremen. Angrifffläche gegen den Politik Sumpf gab es genug. Wahrscheinlich vom Grünen Sumpf unterwandert, wie fryday for future

Die sollen so zerstritten sein das sie zwei Wahllisten eingereicht haben , das geht natürlich nicht !

War dann natürlich ein gefundenes Fressen für die anderen und der Grund die AFD auszuschließen !

Klopperhorst
15.05.2023, 08:20
Na ja , die Grünen mussten doch ganz schön Haare lassen und die BIW hat sie sich geholt !

5% rauf oder runter, ist bekannt.
Das sind keine rudimentären Veränderungen.

---

Rabauke076
15.05.2023, 08:22
Mhh, bin jetzt überfragt...

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/c-politik/bundestagswahl-2021-so-hat-der-landkreis-stade-gewaehlt_a214092

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die AfD im gesamten Wahlkreis Stade >15% lag.

Die AFD lag vor den Grünen , mit 14 % , die Grünen bei 12 % !

Aber witzigerweise findet man die Ergebnisse nicht mehr , habe gerade nach geschaut !

Morrison
15.05.2023, 08:23

Die Grünenwähler gingen zu den Zwillingen der SPD und die BiW hatten nur wenig mehr Zuspruch als AfD/BiW 2019 zusammen.
Ich sehe bei den bräsigen Nordwessies nicht die geringste Veränderung.

Rabauke076
15.05.2023, 08:24
5% rauf oder runter, ist bekannt.
Das sind keine rudimentären Veränderungen.

---

Könnte die SPD aber dazu veranlassen lieber mit der CDU zusammen zu gehen , was allerdings auch keine große Veränderung bringen würde !

sunbeam
15.05.2023, 08:24
Die Grünenwähler gingen zu den Zwillingen der SPD und die BiW hatten nur wenig mehr Zuspruch als AfD/BiW 2019 zusammen.

Warum auch, läuft doch alles. Dank Länderfinanzausgleich lässt es sich im Nordslum gut leben.

Morrison
15.05.2023, 08:25
Die AFD lag vor den Grünen , mit 14 % , die Grünen bei 12 % !

Aber witzigerweise findet man die Ergebnisse nicht mehr , habe gerade nach geschaut !

Tatsöchlich nicht. In den erreichbaren Seiten hatten die Grünen 14,56% im LK Stade, und so aufgeführte Einzelergebnisse zeigten die AfD selten über 8%.

Morrison
15.05.2023, 08:26
Warum auch, läuft doch alles. Dank Länderfinanzausgleich lässt es sich im Nordslum gut leben.

Das ist der Gazastreifen 2, dieses Bremen.
Und die Nordwessies lieben es.
In SH ja auch.

Grüne ca 18%, AfD ca 8%. In SH.

Lykurg
15.05.2023, 08:29
Die AFD hat angeblich eine falsche Wahlliste eingereicht und wurde von der Wahl zu Bremer Bürgerschaft ausgeschlossen !

Das übliche Theater um der AFD zu schaden , diese Stimmen und so einige Stimmen noch von anderen Parteien konnte sich die BIW holen !

Komisch, so etwas passierte bisher immer nur bei den Reps, der NPD, der DVU und jetzt bei der AfD. Seltsam, seltsam...

Rabauke076
15.05.2023, 08:31

Eine Veränderung würde nur kommen wenn man die Parteien , alle , komplett austauschen würde und niemand von den jetzigen Partei Hanseln dürfte in der neuen Regierung vertreten sein !

Dann nur Leute mit Berufserfahrung wählen , nix mehr mit vom Hörsaal in den Plenarsaal !

Amtsperiode des Kanzlers auf 8 Jahre beschränken , also 2 mal kann er gewählt werden , obwohl die ja gerade dabei sind die Amtsperioden der Regierung samt Kanzler auf 5 Jahre zu erhöhen !

Und in die einzelnen Ressorts nur Leute die auch Ahnung von der jeweiligen Materie haben und keine Verbindung zur Wirtschaft mehr !

Habeck hat übrigens schon wieder Ärger mit einem seiner Staatssekretäre !

Der hat wohl in Start Ups investiert für die er selbst zuständig ist von Amts wegen , also Gelder Verteilung und so weiter !

Rabauke076
15.05.2023, 08:32
Tatsöchlich nicht. In den erreichbaren Seiten hatten die Grünen 14,56% im LK Stade, und so aufgeführte Einzelergebnisse zeigten die AfD selten über 8%.

Entspricht aber nicht der Wahrheit !

Rabauke076
15.05.2023, 08:34
politische Lethargie??

Kann man so sagen , politische Depression der Wähler , trotz Wahlen ändert sich nichts !

Vielleicht sollte man mal " Risiko Wählen " , denn ohne Risiko keine Veränderung und ohne Veränderung kein Risiko !

Rabauke076
15.05.2023, 08:35
In Hamburg ist Alles Normal

Koks, Lügen und Video – der gnadenlose Absturz des Ronald Schill

Er war der Shootingstar der Hamburger Politik: Von der Boulevardpresse hochgejubelt, von der feinen Gesellschaft unterstützt - und von der CDU umgarnt, um Ole von Beust ins Amt des Bürgermeisters zu hieven.

Gerade einmal sieben Jahre ist der sensationelle Wahlerfolg von Ronald Barnabas Schill her. Panorama hatte mit brisanten Recherchen allerdings schnell ein ganz anderes Bild des damaligen Innensenators aufgezeigt. Ein Zeuge hatte in Panorama ausgesagt, Schill mehrmals bei der Einnahme von Kokain gesehen zu haben. Doch die Geschichte endete in einem medialen Desaster. Schill lieferte einen negativen Haartest und galt als entlastet. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem der ehemalige "Richter Gnadenlos" nicht nur beim Koksen zu sehen ist, sondern auch noch angeblich zugegeben soll, dass das Ergebnis des Haartests manipuliert war. Das zumindest berichtet die "Bild"-Zeitung, der Teile des Videos vorliegen

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/Koks-Luegen-und-Video-der-gnadenlose-Absturz-des-Ronald-Schill,schill26.html

Gnadenloser Richter, gefeuerter Innensenator, Kokser in Brasilien. Das ist der Weg von Ronald Barnabas Schill – wenn sich ein jetzt im Internet aufgetauchtes Video, das Schill offenbar beim Kokain-Konsum in Brasilien zeigt, nicht als gute Fälschung erweist.

https://www.welt.de/politik/article1772402/Der-gnadenlose-Absturz-des-Ronald-Schill.html

Das Dschungel Camp hat er auch schon absolviert !

Senator_74
15.05.2023, 08:38
Kann man so sagen , politische Depression der Wähler , trotz Wahlen ändert sich nichts !

Vielleicht sollte man mal " Risiko Wählen " , denn ohne Risiko keine Veränderung und ohne Veränderung kein Risiko !

Du meinst so nach dem Motto: no risk, no fun
Warum nicht?

Rabauke076
15.05.2023, 08:40
Danke für die Infos @Shahirrim und @Konrad.

Was man denn so rechtsradikal nennt , momentan !

Da werden ja mittlerweile alle verortet die es wagen Kritik zu äußern an der Regierung !

Rabauke076
15.05.2023, 08:43
Du meinst so nach dem Motto: no risk, no fun
Warum nicht?

Richtig !

Warum nicht einfach mal ausprobieren ?

Väterchen Frost
15.05.2023, 09:11
Das ist der Gazastreifen 2, dieses Bremen.
Und die Nordwessies lieben es.
In SH ja auch.

Grüne ca 18%, AfD ca 8%. In SH.

Und Radio Bremen heißt auch Radio Ho Chi Minh-Stadt.

Morrison
15.05.2023, 09:22
Und Radio Bremen heißt auch Radio Ho Chi Minh-Stadt.

https://mytuner-radio.com/de/radio/voh-fm-877-467934/

Glaub ich nicht. Das Radio aus Thanh Pho Ho Chi Minh ist viel zu national.

hamburger
15.05.2023, 09:44
Okay

Auf dem Konto sind auch nur Zahlen, plus oder Minus, total egal :haha:

sunbeam
15.05.2023, 09:50
Auf dem Konto sind auch nur Zahlen, plus oder Minus, total egal :haha:

Wie meinen, Fleischklumpen?

Silencer
15.05.2023, 10:41

Das habe ich mir auch gedacht. Die Doppelstadtler wünschen sich wohl den Untergang.
Die Bremerhavener haben zwar zu 20% BiW gewählt, aber die Bremer bleiben stramm links.

Vor einem Jahr war ich paar Tage in Bremerhaven und Cuxhaven. Bremerhaven sieht
im Vergleich zu Cuxhaven richtig arm aus. Beinahe 1/3 der Geschäfte dort sind leer.
Und Bremen selbst, außer Mitte, sieht auch aus wie eine osteuropäische Stadt vor
30 Jahren.
Sieht denn keiner im Westen wie verkommen inzwischen die BRD geworden ist?
Und die Idioten wählen weiterhin links und Krieg. Unfassbar!

Väterchen Frost
15.05.2023, 10:47
Das habe ich mir auch gedacht. Die Doppelstadtler wünschen sich wohl den Untergang.
Die Bremerhavener haben zwar zu 20% BiW gewählt, aber die Bremer bleiben stramm links.

im Vergleich zu Cuxhaven richtig arm aus. Beinahe 1/3 der Geschäfte dort sind leer.
Und Bremen selbst, außer Mitte, sieht auch aus wie eine osteuropäische Stadt vor
30 Jahren.

Für die klassische Grün- oder SPD-Wählerin ist der Bäcker hierzulande bereits ein Kapitalistenschwein. So verbogene Denkapparate haben die. Du musst Dir das vorstellen, wie einen Automotor mit völlig verstellter Zündung, der eigentlich nur noch verkehrt rum anspringen kann. Problem ist: Bei Gehirnen gibts keine Einstellmöglichkeiten.

Eridani
15.05.2023, 10:52

30 Jahren.

Du musst schon genauer hinschauen. Die Bürger in Wut kommen auf knapp 10% aus dem Stand, was bei den Genossen bereits die Alarmglocken läuten lässt.

Und die Grünen haben ein volles Ding auf die Mütze bekommen

Bremen-Wahl 2023: BiW schrammt nach amtlicher Hochrechnung knapp an 10 Prozent vorbei

Die Linkspartei erreicht 11,2 Prozent. Die rechtspopulistische Regionalpartei Bürger in Wut (BiW) erzielt demnach 9,6 Prozent und zieht erstmals in Fraktionsstärke in die Bürgerschaft ein. Die FDP erreichte 5,2 Prozent der Stimmen.

Die Hochrechnung auf Basis der ausgezählten Stimmen bis 0.30 Uhr sei repräsentativ und die letzte, die in der Nacht zum Montag veröffentlicht werde, sagte eine Sprecherin der Landeswahlleitung. Die Hochrechnungen sollten am Montagvormittag ab 10.30 Uhr fortgesetzt werden. Das vorläufige amtliche Endergebnis soll nach Abschluss der Auszählung am Mittwoch (17. Mai) (https://www.merkur.de/politik/wahlergebnisse-bremen-wahl-prognose-hochrechnung-end-ergebnis-auszaehlung-2023-in-drei-beendet-tagen-zr-92277026.html) vorliegen.

https://www.merkur.de/politik/spd-bremen-wahl-2023-umfrage-afd-wahlergebnisse-prognose-frank-imhoff-wahlomat-bremen-92276603.html

Amtliche Hochrechnung
SPD

CDU
Grüne

Linke

FDP

BiW

Stand 00.30 Uhr
29,9 %
25,7 %
11,7 %

11,2 %

5,2 %

9,6 %

Morrison
15.05.2023, 10:55

30 Jahren.
Grün geht gerade nicht.

Den Westdeutschen[ abzüglich einiger Ausnahmen] ist das unbedingte Festhalten an " Refugees welcome", " bunt" und " vielfältig" sowie " wir ziehen gegen Russland" wichtiger, viel wichtiger als sichere Innenstädte, bei echten Eltern aufwachsenden Kindern, sie schauen bei zigtausenden von Messerangriffen weg, weil das ja von der AfD " missbraucht" werden könnte, queeres Leben ist toll und so weiter.
So entstehen dann gerade im Nordwesten solche Wahlergebnisse.

Im Osten ist heute auch längst nicht mehr alles gut.
Aber im Vergleich zum Westen noch wesentlich gesünder, aber eben auch nicht mehr gesund.

Aber man wird hier von " Westdeutschen "Werten"" überrollt und hat nicht Chuzpe genug, dem außer den harmlosen Montagsdemos wirklich etwas handfestes entgegenzusetzen.
Die hinterhältigen dummdreisten und vaterlandsvergessenen Nordwestdeutschen sind eine große Gefahr für die Leute hier, weil man hier derartige Verschlagenheit nicht kennt.

So kann man nur hoffen, dass ein Wunder passiert.

Silencer
15.05.2023, 12:08
Du musst schon genauer hinschauen. Die Bürger in Wut kommen auf knapp 10% aus dem Stand, was bei den Genossen bereits die Alarmglocken läuten lässt.

Und die Grünen haben ein volles Ding auf die Mütze bekommen

Eri, du darfst BiW nicht als eine andere Partei sehen. BiW und die AfD haben
das gleiche Profil, nur die BiW im Stadtstaat Bremen waren dort schon lange vor
der AfD. Sie hatten in den Bestzeiten so um die 5,5% gehabt.
Jetzt, wo die AfD nicht zur Wahl stand, wählten die AfD Wähler eben die BiW.
Für mich ist das das Gleiche.

Väterchen Frost
15.05.2023, 13:10
Grün geht gerade nicht.

Den Westdeutschen[ abzüglich einiger Ausnahmen] ist das unbedingte Festhalten an " Refugees welcome", " bunt" und " vielfältig" sowie " wir ziehen gegen Russland" wichtiger, viel wichtiger als sichere Innenstädte, bei echten Eltern aufwachsenden Kindern, sie schauen bei zigtausenden von Messerangriffen weg, weil das ja von der AfD " missbraucht" werden könnte, queeres Leben ist toll und so weiter.
So entstehen dann gerade im Nordwesten solche Wahlergebnisse.

Im Osten ist heute auch längst nicht mehr alles gut.
Aber im Vergleich zum Westen noch wesentlich gesünder, aber eben auch nicht mehr gesund.

Aber man wird hier von " Westdeutschen "Werten"" überrollt und hat nicht Chuzpe genug, dem außer den harmlosen Montagsdemos wirklich etwas handfestes entgegenzusetzen.
Die hinterhältigen dummdreisten und vaterlandsvergessenen Nordwestdeutschen sind eine große Gefahr für die Leute hier, weil man hier derartige Verschlagenheit nicht kennt.

So kann man nur hoffen, dass ein Wunder passiert.

Obwohl in Hamburg geboren, zunächst im SHer Landkreis Herzogtum Lauenburg aufgewachsen und in HH zur Schule gegangen und studiert, hat diese Indoktrination, die ich in den Stadtstaaten aber auch in SH sehe, bei mir nicht geklappt. Ich tendiere klar zur AfD, seit sie gegründet wurde, und halte aber mal so richtig Nullkommanull von den Grünrotsozialinskis. Zu meinen ehemaligen Mitschülern habe ich natürlich keinerlei Kontakt mehr, zu den Kommilitonnen auch nicht mehr, so dass ich auch keinerlei Gefahr laufe, rotgrün belästigt zu werden.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 13:16
Obwohl in Hamburg geboren, zunächst im SHer Landkreis Herzogtum Lauenburg aufgewachsen und in HH zur Schule gegangen und studiert, hat diese Indoktrination, die ich in den Stadtstaaten aber auch in SH sehe, bei mir nicht geklappt. Ich tendiere klar zur AfD, seit sie gegründet wurde, und halte aber mal so richtig Nullkommanull von den Grünrotsozialinskis. Zu meinen ehemaligen Mitschülern habe ich natürlich keinerlei Kontakt mehr, zu den Kommilitonnen auch nicht mehr, so dass ich auch keinerlei Gefahr laufe, rotgrün belästigt zu werden.

Du scheinst im Widerstand organisiert zu sein. :D

radelroll
15.05.2023, 14:08

30 Jahren.

Danke für den kurzen Einblick.
Diesen möchte ich gerne als Beispiel dafür nehmen, dass Norddeutschen in der Schweiz absolut nicht willkommen sind.
Sie wollen nämlich den Umbau dort weiterbetreiben.
Es ist egal, ob diese dann FDP, AFD usw gewählt haben, denn das Krebsgeschwür sitzt bereits zu tief.
Final geht es dann nur noch wie lange der Wirt den Schädling ernährt und selbst der Blick in den Pistolenlauf bringt diese Personen nicht von ihrer selbst definierten hochheiligen Missionsarbeit ab.

Könnte man mit einem Zombie-Film vergleichen, in dem am Ende der Landstrich in Schutt und Asche liegt und die "Bevölkerung" ihren Erfolg in die nächste Region tragen will.

@marion: hier noch etwas mehr Infos betreffend deiner Rückfrage an mich damals:

mal ne Frage zwischendurch: Was hast du als "Schweizer" überhaupt mit dem BRD Wohnungsmarkt am Hut:? Das tangiert dich doch nunmal überhaupt nicht :)

Anhalter
15.05.2023, 14:12
Dann sind Parteien links der CDU eindeutig linksradikal. Wer sich heutzutage wie SPD, Grüne, Linke, wieder den Sozialismus wünscht, der ist ohne Zweifel ein Demokratiefeind.

Das sind doch meist Salonlinke ohne Ahnung vom Sozialismus.

schlaufix
15.05.2023, 14:40
:gp: genau, den Wählern von biw oder AFD geht es meist auch darum die altparteien zu ärgern. BIW, sind rechts von der AFD, ich hoffe die sorgen demnächst für Stimmung im Landtag

Man sollte sich das Ergebnis der BiW aber auch nicht schönreden. Die Wahl in Bremen hat gezeigt das der Bürger (hier Bremen) zufrieden ist mit dem was er bestellt hat.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 14:42
Man sollte sich das Ergebnis der BiW aber auch nicht schönreden. Die Wahl in Bremen hat gezeigt das der Bürger (hier Bremen) zufrieden ist mit dem was er bestellt hat.

Genau, ein kleines Überdruckventil für die Frustrierten. Erfolglos in der Politik.

BrüggeGent
15.05.2023, 14:46
Genau, ein kleines Überdruckventil für die Frustrierten. Erfolglos in der Politik.

An dem Tag, an dem die Deutschen Alice Weidel "Mutti" nennen...hat die AfD gewonnen...:fizeig:

Minimalphilosoph
15.05.2023, 14:49
An dem Tag, an dem die Deutschen Alice Weidel "Mutti" nennen...hat die AfD gewonnen...:fizeig:

Ein Volk das Merkel "Mutti" nennt, hat schon lange verloren...Und eine AfD braucht es nicht.

Es braucht eine völlig aus der Verwirrung an die Macht gekommene NPD. Dann wird das wieder was.

BrüggeGent
15.05.2023, 15:11
Ein Volk das Merkel "Mutti" nennt, hat schon lange verloren...Und eine AfD braucht es nicht.

Es braucht eine völlig aus der Verwirrung an die Macht gekommene NPD. Dann wird das wieder was.

http://www.npd.com

Minimalphilosoph
15.05.2023, 15:17
http://www.npd.com

Depp!

https://npd.de

BrüggeGent
15.05.2023, 15:20
Depp!

:fizeig: Ich kenne die rechte Szene seit 43 Jahren als neutraler/neugieriger Beobachter...:fizeig:
Du hast jetzt einen Versuch frei, mich aufs Glatteis zu führen...try on...!

Minimalphilosoph
15.05.2023, 15:23
:fizeig: Ich kenne die rechte Szene seit 43 Jahren als neutraler/neugieriger Beobachter...:fizeig:
Du hast jetzt einen Versuch frei, mich aufs Glatteis zu führen...try on...!

MIR ist auf jeden Fall bekannt, wie du die Szene hilflos versuchst zu infiltrieren. Gert Friedrich.
Aber bald habt ihr gewonnen. Das wird eine Höllenfahrt. :fuck:

Kikumon
15.05.2023, 15:25
Heute haben die Kartoffeln sicher wieder eine Chance auf Veränderung vertan!

Bist Du keine Kartoffel? Welch edlem Land zugehörig zählst Du Dich?

Minimalphilosoph
15.05.2023, 15:26

Er kommt aus dem Lande der stinkenden Knoblauchzehen. Er kann Oliven pflücken und Tzaziki quirlen...

BrüggeGent
15.05.2023, 15:40
MIR ist auf jeden Fall bekannt, wie du die Szene hilflos versuchst zu infiltrieren. Gert Friedrich.
Aber bald habt ihr gewonnen. Das wird eine Höllenfahrt. :fuck:

Ist es nicht eher so, daß die deutsche rechte Szene auf einer ständigen Geisterbahnfahrt ist !?
Komm...Du kannst es besser...Humor ist Dir doch kein Fremdwort...ich nehme alles...Ironie,Sarkasmus,Häme...aber bitte keinen Zynismus...der verletzt eher den Zyniker als das "Opfer"...

Minimalphilosoph
15.05.2023, 15:46
Ist es nicht eher so, daß die deutsche rechte Szene auf einer ständigen Geisterbahnfahrt ist !?
Komm...Du kannst es besser...Humor ist Dir doch kein Fremdwort...ich nehme alles...Ironie,Sarkasmus,Häme...aber bitte keinen Zynismus...der verletzt eher den Zyniker als das "Opfer"...

Wir werden mehr. Leider nicht geeint.
Dazu steht den echten Rechten einiges im Wege.

Das ist meine Einschätzung.

Arndt
15.05.2023, 15:53

1. Meine Güte, du musst ja hornalt sein!
2. So richtig fertig geworden bist du aber mit der nicht! :isgut:

BrüggeGent
15.05.2023, 15:53

Shahirrim wollte zynisch klingen...hat aber nicht so geklappt.
Deutsche Patrioten wollen ihren zynischen linken Gegnern oft das Doppelte durch Übertreibung entgegensetzen...dann kommt so etwas dabei heraus.

BrüggeGent
15.05.2023, 15:54
1. Meine Güte, du musst ja hornalt sein!
2. So richtig fertig geworden bist du aber mit der nicht! :isgut:

Baujahr 1967 in Bad Godesberg/Bonn...

Arndt
15.05.2023, 15:58
Dann nehme ich "horn" zurück.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 16:03
Dann nehme ich "horn" zurück.

67 in Bad Godesberg?

Wenn der nicht mal so ein Blag aus dem Wirtschaftshaushalt/Hausmädchendinges eines deutschen Ministers ist.

Er sollte uns seine Ohren zeigen. Genscher hat auch immer viel palavert.

Xarrion
15.05.2023, 16:11
Eri, du darfst BiW nicht als eine andere Partei sehen. BiW und die AfD haben
das gleiche Profil, nur die BiW im Stadtstaat Bremen waren dort schon lange vor
der AfD. Sie hatten in den Bestzeiten so um die 5,5% gehabt.
Jetzt, wo die AfD nicht zur Wahl stand, wählten die AfD Wähler eben die BiW.
Für mich ist das das Gleiche.

Korrekt.

BrüggeGent
15.05.2023, 16:14
67 in Bad Godesberg?

Wenn der nicht mal so ein Blag aus dem Wirtschaftshaushalt/Hausmädchendinges eines deutschen Ministers ist.

Er sollte uns seine Ohren zeigen. Genscher hat auch immer viel palavert.

Eher ein Balg eines Bundeswehroffiziers vom Flughafen Köln-Wahn und einer Repräsentantin von AGFA.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 16:20
Eher ein Balg eines Bundeswehroffiziers vom Flughafen Köln-Wahn und einer Repräsentantin von AGFA.

Wenn du dich als Stiefbruder Amendments herausstellst, wäre das keine Überraschung.

BrüggeGent
15.05.2023, 16:25
Wenn du dich als Stiefbruder Amendments herausstellst, wäre das keine Überraschung.

Ganz schlecht...probiere es nocheinmal...wenn schon Kasperletheater...dann mit Anspruch...also so etwas wie Kabarett.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 16:30
Ganz schlecht...probiere es nocheinmal...wenn schon Kasperletheater...dann mit Anspruch...also so etwas wie Kabarett.

Ich habe dich erwischt?!! Wahrscheinlich hat dir der Amendment immer in der Bad Godesberger Sandgrube die Schippe auf die Westrübe gedonnert, während eure Alten den Osten stürzen wollten.

Morrison
15.05.2023, 16:56
https://twitter.com/Happy_Exmuslim/status/1658092359832182784?s=19

Der typische Moslem, den die Bremer einmal mehr herbeigewählt haben .

Väterchen Frost
15.05.2023, 17:36
Du scheinst im Widerstand organisiert zu sein. :D

Wer zwischen 1959 und 1978 in Mölln/Lbg. gelebt hat, also etwa 17 km von der Zonengrenze im Schaalsee weg, bei dem ist eine solche Ausprägung auch nach Jahren und Jahrzehnten bombenfest. Mein Alter hat mich zwar für den Schulbesuch nach Hamburg verschleppt, aber jedes Wochenende gings ins sichere Schleswig-Holstein. Mit Hamburg habe ich mich nie angefreundet, auch wenn es nur ein sehr östlich gelegener Stadtteil war und ich die Freizeit, wenn das Wetter es zuließ, mit dem Fahrrad nach Schleswig-Holstein rüber bin.

Silencer
15.05.2023, 17:57

Er denkt, er wäre Norweger, aber er ist ein normaler Deutscher aus Hamburg. Vielleicht
auch Kaufmann wie die reichsten Hamburger.

Silencer
15.05.2023, 18:00

Und warum bist du von hier zu den Bazis abgehauen?

Minimalphilosoph
15.05.2023, 18:02
Wer zwischen 1959 und 1978 in Mölln/Lbg. gelebt hat, also etwa 17 km von der Zonengrenze im Schaalsee weg, bei dem ist eine solche Ausprägung auch nach Jahren und Jahrzehnten bombenfest. Mein Alter hat mich zwar für den Schulbesuch nach Hamburg verschleppt, aber jedes Wochenende gings ins sichere Schleswig-Holstein. Mit Hamburg habe ich mich nie angefreundet, auch wenn es nur ein sehr östlich gelegener Stadtteil war und ich die Freizeit, wenn das Wetter es zuließ, mit dem Fahrrad nach Schleswig-Holstein rüber bin.

Nun warst du offensichtlich NICHT im Widerstand.

BrüggeGent
15.05.2023, 18:05
Und warum bist du von hier zu den Bazis abgehauen?

Der Beruf der Eltern führt oft zu geographischen Veränderungen.

Väterchen Frost
15.05.2023, 18:10
Nun warst du offensichtlich NICHT im Widerstand.

Die einen sagen so, die andern so. Eltern und Lehrer sagten, ja, ich war im Widerstand. Als östlich wohnender Wessi war ich es halt nicht.

KatII
15.05.2023, 19:50
In Bremerhaven wurden am Montag bereits alle Wahlbezirke ausgezählt, wie die Landeswahlleitung mitteilte. Demnach hat die SPD mit 29 Prozent die meisten Stimmen bekommen. Die BiW erreichten 22,7 Prozent, knapp vor der CDU mit 21,3 Prozent.

Ich habe ca. 1995 Helmut Kohl in Bremerhaven die Hand geschüttelt beim Wahlkampf.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 19:52
Ich habe ca. 1995 Helmut Kohl in Bremerhaven die Hand geschüttelt beim Wahlkampf.

Na und? Ich habe von Günter Deckert eine Ohrfeige bekommen, weil ich am Lagerfeuer Kacke gelabert habe...

Memory
15.05.2023, 21:52
Ach ? Und was meinst du , hat der Bürger bestellt??

Silencer
15.05.2023, 22:02

Und ich dachte du bist noch ein Student.

Leberecht
15.05.2023, 22:05

Du etwa nicht? Diejenige, die uns das eingebrockt hat, wird dafür nicht bestraft und bekommt dafür sogar höchste Orden und das Volk schweigt dazu.

Minimalphilosoph
15.05.2023, 22:11
Und ich dachte du bist noch ein Student.

Ja. Seit 2002 studiert er Soziologie. :D

Pappenheimer
16.05.2023, 05:32
Depp!

Klick mal auf den Link der Antifa: www.antifa.com

Ruprecht
16.05.2023, 06:24
Komisch, so etwas passierte bisher immer nur bei den Reps, der NPD, der DVU und jetzt bei der AfD. Seltsam, seltsam...
Bei der letzten sächsischen Landtagswahl hat man wegen eines "Formfehlers" der AfD gleich etliche Kandidaten weggestrichen, massive Wahlbehinderung durch irgendeine von Rotgrüngelbschwarz eingesetzte Wahlkommission.
Ohne diesen antidemokratischen Trick, hätten die Scheindemokraten nicht ihre 51% zusammenzimmern können.
Bei der nächsten Wahl wird nicht mal mehr so etwas funktionieren, die "Mehrheit" der antidemokratischen Kräfte ist nachhaltig Geschichte, die müssen jetzt ihre Maske fallen lassen und offen diktatorisch mit Verboten agieren.

Morrison
16.05.2023, 06:27
Gelesen bei PI.
Und das wäre eine gute Idee:

BiW in Bremen: Vielleicht demnächst bald überall im Westen ? Die AfD im Osten: Getrennt kämpfen aber am Ende gemeinsam gewinnen. Wessis in Großstädten ticken nun mal anders als Ostdeutsche in den Städten und auf dem Lande. Es darf aber niemals einen Konkurrenzkampf zwischen der AfD und den westdeutschen Bürgerparteien geben denn sonst verlieren Alle.

Ruprecht
16.05.2023, 06:42
Und wie lange hast du sie anschließend nicht gewaschen?

schlaufix
16.05.2023, 07:52

SPD: 30,1 Prozent

CDU: 25,0 Prozent

Grüne: 12,0 Prozent

Linke: 11,1 Prozent

Bürger in Wut: 9,7 Prozent

FDP: 5,2 Prozent

Andere: 6,9 Prozent

Schlummifix
16.05.2023, 10:58

SPD + 4,7% auf 29,6% - also die zweitgrößten Gewinner

Konrad, laber nicht immer über Phantom-Nazis, erzähl uns lieber etwas über die Libanesen-Clans, die du hier angesiedelt hast,
um den Deutschen zu schaden.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/prozess-gruenes-gewoelbe-mehrjaehrige-haftstrafen-fuer-die-remmos-83944178.bild.html

Schau dir mal die kriminellen Hackfressen an, warum hast du solche Leute nach Deutschland geholt ??

https://images.bild.de/64631e2b99e7b276baf98711/c181dc1dcecea3f64e9ca0a41eb1cb00,870d680c?w=992

Shahirrim
16.05.2023, 12:40

Was habe ich denn damals geschrieben? Das muss von nanu inspiriert gewesen sein. So würde ich heute nicht mehr schreiben! :D

Lykurg
16.05.2023, 12:52
Bei der letzten sächsischen Landtagswahl hat man wegen eines "Formfehlers" der AfD gleich etliche Kandidaten weggestrichen, massive Wahlbehinderung durch irgendeine von Rotgrüngelbschwarz eingesetzte Wahlkommission.
Ohne diesen antidemokratischen Trick, hätten die Scheindemokraten nicht ihre 51% zusammenzimmern können.
Bei der nächsten Wahl wird nicht mal mehr so etwas funktionieren, die "Mehrheit" der antidemokratischen Kräfte ist nachhaltig Geschichte, die müssen jetzt ihre Maske fallen lassen und offen diktatorisch mit Verboten agieren.

Nur noch Narren glauben an diesen Demokratie-Quatsch. Das ist reine Volksverarsche

Kikumon
16.05.2023, 15:24
Was habe ich denn damals geschrieben? Das muss von nanu inspiriert gewesen sein. So würde ich heute nicht mehr schreiben!

Na gut!

:D

konrad
16.05.2023, 21:30
Teilzitat

Konrad, laber nicht immer über Phantom-Nazis, erzähl uns lieber etwas über die Libanesen-Clans, die du hier angesiedelt hast,
um den Deutschen zu schaden.

1) ich "laber" nicht, sondern ich schreibe hier ganz normal meine Meinung. Es ist Dein Problem, wenn sie nicht Deiner Meinung entspricht.

2) mir ist durchaus bekannt, dass die Neonazis behaupten, dass es gar keine Neonazis gibt.
In diesen Fällen kann ich denen nur empfehlen, sich medizinische Hilfe zu holen, optimalerweise stationär.
Dann kann es der Onkel Doktor kommentieren.
Mir ist dafür meine Zeit zu schade, solange ich nicht dafür bezahlt werde.

3) Ich habe niemanden in der BRD angesiedelt. Lass mal Deine aktuelle Medikation fachlich überprüfen. Da stimmt ganz offensichtlich irgend etwas nicht.

Schlummifix
16.05.2023, 21:33
Teilzitat

1) ich "laber" nicht, sondern ich schreibe hier ganz normal meine Meinung. Es ist Dein Problem, wenn sie nicht Deiner Meinung entspricht.

2) mir ist durchaus bekannt, dass die Neonazis behaupten, dass es gar keine Neonazis gibt.
In diesen Fällen kann ich denen nur empfehlen, sich medizinische Hilfe zu holen, optimalerweise stationär.

3) Ich habe niemanden in der BRD angesiedelt. Lass mal Deine aktuelle Medikation fachlich überprüfen. Da stimmt ganz offensichtlich irgend etwas nicht.

Ich war es auch nicht. Wenn es nach mir ginge, wären die nicht hier.
Wer war es dann ?
Wie kommen Verbrecher-Clans aus dem fernen Libanon nach Deutschland?

Ruprecht
16.05.2023, 21:36
Teilzitat

Du Rotlurch, natürlich gibt es "Neonazis", obwohl es eher gegenständlich
gewachsene sind
Und für mich kann es gar nicht genug davon geben um euch Vollhonks zu zeigen wo der Hammer hängt :)

konrad
16.05.2023, 21:39
Ich war es auch nicht. Wenn es nach mir ginge, wären die nicht hier.
Wer war es dann ?
Wie kommen Verbrecher-Clans aus dem fernen Libanon nach Deutschland?

Es geht eben nicht nach Dir.

Mich interessieren Verbrecher-Clans nicht, weder ausländische noch deutsche. Deren Bekämpfung ist Sache der Executive.

Ich interessiere mich dafür mehr für politisch motiviertes Verbrechertum.

Da hat eben jeder so seine Interessens-Schwerpunkte.

Du Rotlurch, natürlich gibt es "Neonazis", obwohl es eher gegenständlich
gewachsene sind
Und für mich kann es gar nicht genug davon geben um euch Vollhonks zu zeigen wo der Hammer hängt https://politikforen-hpf.net/images/smilies/smile.gif

Für Deinen unterirdischen niveaubefreiten HB-Männchen-Auftritt muss ich Dir leider eine negative Bewertung geben.
Einen Kommentar ist es nicht wert.

Schlummifix
16.05.2023, 21:43

Mich interessieren Verbrecher-Clans nicht, weder ausländische noch deutsche. Deren Bekämpfung ist Sache der Executive.

Ich interessiere mich dafür mehr für politisch motiviertes Verbrechertum.

Da hat eben jeder so seine Interessens-Schwerpunkte.

Die Ansiedelung von Verbrecher-Großfamilien, die anschließend die Deutschen berauben, ist ja ein politisches Verbrechen.
Wer übernimmt dafür die Verantwortung ?

Eben. Also geht es nach dir, du bist schuld.

Ruprecht
16.05.2023, 21:43
Ausgerechnet von einem Rotlurch ein "rot" abzufassen, ist für mich die höchtmöglichste Auszeichnung.:)

Memory
18.05.2023, 21:16
SPD: 30,1 Prozent

CDU: 25,0 Prozent

Grüne: 12,0 Prozent

Linke: 11,1 Prozent

Bürger in Wut: 9,7 Prozent

FDP: 5,2 Prozent

Andere: 6,9 Prozent
Das amtliche Endergebnis sieht nach tagelangem auszaehlen etwas anders aus.

https://www.compact-online.de/bremen-amtliches-ergebnis-bestaetigt-gruenen-debakel/
Ausschnitt aus dem Link:
[[ ...........
Dennoch kann der rot-rot-grüne Linksblock trotz seiner grottenschlechten politischen Bilanz seine Dominanz fast ungebrochen bewahren und verliert in der Summe nur ein gutes Prozent. Hier die Ergebnisse:
SPD: 29,8 Prozent, CDU: 26,2 Prozent, Grüne: 11,9 Prozent, Linke: 10,9 Prozent, Bürger in Wut: 9,4 Prozent, FDP: 5,1 Prozent, Volt: 2,0 Prozent, Tierschutzpartei: 1,1 Prozent, Die Partei: 1,0 Prozent, die Basis: 0,8 Prozent.

Auch das vorläufige amtliche Ergebnis zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung in Bremerhaven liegt vor:
SPD: 27,0 Prozent, CDU: 20,3 Prozent, Bürger in Wut: 19,6 Prozent, AfD: 5,9 Prozent, FDP: 5,3 Prozent, Linke: 5,3 Prozent, Die Partei: 1,9 Prozent. ]]]]]

In Bremerhaven sind die grünen gar nicht aufgeführt :D, stattdessen eine Partei, die nicht Mal 2% erreichte !

goldi
20.05.2023, 01:01
Das amtliche Endergebnis sieht nach tagelangem auszaehlen etwas anders aus.

https://www.compact-online.de/bremen-amtliches-ergebnis-bestaetigt-gruenen-debakel/
Ausschnitt aus dem Link:
[[ ...........
Dennoch kann der rot-rot-grüne Linksblock trotz seiner grottenschlechten politischen Bilanz seine Dominanz fast ungebrochen bewahren und verliert in der Summe nur ein gutes Prozent. Hier die Ergebnisse:
SPD: 29,8 Prozent, CDU: 26,2 Prozent, Grüne: 11,9 Prozent, Linke: 10,9 Prozent, Bürger in Wut: 9,4 Prozent, FDP: 5,1 Prozent, Volt: 2,0 Prozent, Tierschutzpartei: 1,1 Prozent, Die Partei: 1,0 Prozent, die Basis: 0,8 Prozent.

Auch das vorläufige amtliche Ergebnis zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung in Bremerhaven liegt vor:
SPD: 27,0 Prozent, CDU: 20,3 Prozent, Bürger in Wut: 19,6 Prozent, AfD: 5,9 Prozent, FDP: 5,3 Prozent, Linke: 5,3 Prozent, Die Partei: 1,9 Prozent. ]]]]]

In Bremerhaven sind die grünen gar nicht aufgeführt :D, stattdessen eine Partei, die nicht Mal 2% erreichte !

SPD: 27,0 Prozent, CDU: 20,3 Prozent,*Bürger in Wut: 19,6 Prozent,*AfD: 5,9 Prozent, FDP: 5,3 Prozent, Linke: 5,3 Prozent, Die Partei: 1,9 Prozent. ]]]]]

In Bremerhaven sind die grünen gar nicht aufgeführt*, stattdessen eine Partei, die nicht Mal 2% erreichte

Mir ist Compact nicht ganz koscher -->
haben die Grünen weggelassen:

Siehe offizielle Zahlen:

Daraufhin hat der Stadtwahlleiter für Bremerhaven, Magistratsdirektor Claus Polansky, das vorläufige Ergebnis der Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung festgestellt.

Danach entfallen auf die SPD 27,0 Prozent der Stimmen, auf die

CDU 20,3,

Bündnis90/Die Grünen 13,7,

Die Linke 5,3,

FDP 5,3, BIW 19,6, AfD 5,9, Die Partei 1,9 und auf die Piraten 0,9 Prozent der Stimmen.

https://www.bremerhaven.de/de/aktuelles/vorlaeufiges-wahlergebnis-und-gewaehlte-stadtverordnete-stehen-fest.139389.html
https://archive.ph/5x6uJ

Memory
20.05.2023, 01:07
SPD: 27,0 Prozent, CDU: 20,3 Prozent,*Bürger in Wut: 19,6 Prozent,*AfD: 5,9 Prozent, FDP: 5,3 Prozent, Linke: 5,3 Prozent, Die Partei: 1,9 Prozent. ]]]]]

In Bremerhaven sind die grünen gar nicht aufgeführt*, stattdessen eine Partei, die nicht Mal 2% erreichte

Mir ist Compact nicht ganz koscher -->
haben die Grünen weggelassen:

Siehe offizielle Zahlen:

Daraufhin hat der Stadtwahlleiter für Bremerhaven, Magistratsdirektor Claus Polansky, das vorläufige Ergebnis der Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung festgestellt.

Danach entfallen auf die SPD 27,0 Prozent der Stimmen, auf die

CDU 20,3,

Bündnis90/Die Grünen 13,7, [/COLOR]

Die Linke 5,3,

FDP 5,3, BIW 19,6, AfD 5,9, Die Partei 1,9 und auf die Piraten 0,9 Prozent der Stimmen.

https://www.bremerhaven.de/de/aktuelles/vorlaeufiges-wahlergebnis-und-gewaehlte-stadtverordnete-stehen-fest.139389.html
https://archive.ph/5x6uJ
Das wäre zu schön gewesen, wenn die grünen in Bremerhaven auch nicht zur Wahl zugelassen wären.

sunbeam
24.05.2023, 19:15
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd-bremen-koalitionsgespraeche-gruene-linke-1.5879705

Gute Nachrichten für die blühenden, friedlichen, zukunftsorientierten Auen an der Weser. RotGrünRot macht weiter!

Flüchtling
30.06.2023, 18:01
[...] Opposition bitte nur, wenn sie aus den etablierten Parteien besteht. Der Eindruck entsteht, wenn man auf die Ereignisse in der frisch gewählten Bremischen Bürgerschaft schaut. Dort hatte das Bündnis Deutschland (früher: Bürger in Wut) 9,4 Prozent und damit 10 Mandate errungen. Doch für die etablierten Parteien belebt Konkurrenz nicht etwa das Geschäft, sondern erscheint als Gefahr für den Status quo.

Bei der ersten Sitzung ließen SPD, FDP, Grüne und Linke den Neuling spüren, dass dieser ein bloßer Außenseiter bleiben sollte[...]

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/parteien-diskriminieren-opposition/amp

navy
01.09.2023, 20:10
Bildung und Politik sind der größte Idioten Club in Deutschland in Bremen, Berlin

Dunning-Kruger-Effekt: Weshalb inkompetente Menschen oft das größte Selbstbewusstsein haben
Dunning-Kruger-Effekt
Unwissende neigen eher zur Selbstüberschätzung als Vielwissende
© enciktepstudio - Shutterstock
Autor: Helmut Stapel
von Helmut Stapel
"Ich weiß, dass ich nichts weiß", wusste schon der griechische Philosoph Sokrates. Vielen Menschen in der heutigen Zeit war er damit voraus. Der Dunning-Kruger Effekt beschreibt das Gegenteil der Sokrates-Erkenntnis: Die völlige Selbstüberschätzung – trotzdem mit der Option auf Erfolg

„Der Schiedsrichter ist doch blind...“, „Wenn ich in diesem Land was zu sagen hätte...“, „wo haben die Idioten denn ihren Führerschein gemacht?“ – die Beispiele für selbsternannte Experten auf allen möglichen Gebieten sind vielfältig. Der Dunning-Kruger Effekt beschreibt genau dieses Phänomen: Die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, um sich selbst als kompetent darzustellen.
Überlegungen zum Dunning-Kruger-Effekt werden 1999 veröffentlicht

Veröffentlicht haben David Dunning und Justin Kruger ihre Arbeit dazu im Jahr 1999. Den beiden US-amerikanischen Psychologen war in einigen ihrer vorherigen Studien aufgefallen, dass Unwissenheit offenbar oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen. Um ihre Vermutung zu untermauern, befragten sie Studierende der Cornell University (New York) zu ihrer Selbsteinschätzung im logischen Denken oder Grammatik.
Inkompetente Menschen neigen zur Selbstüberschätzung

Das Ergebnis diverser Tests: Wer seine Kenntnisse als besonders gut eingeschätzt hatte, erzielte in der folgenden Prüfung ein schlechtes Ergebnis. Wer sich selbst unterschätzt hatte, erzielte ein wesentlich besseres Ergebnis als gedacht. Dunning und Kruger formulierten daraufhin vier Stufen der Selbstwahrnehmung, die sie auch mit dem Intelligenzquotienten und der Selbstreflexion in Verbindung bringen:

Inkompetente Menschen überschätzen oft ihre eigenen Fähigkeiten.
Sie sind unfähig, das Ausmaß ihrer Inkompetenz zu erkennen.
Bedingt durch ihre Ignoranz bauen sie ihre Kompetenz nicht aus.
Dadurch unterschätzen sie die überlegenen Fähigkeiten anderen Menschen.

Besonders kritisch: Die Kombination von Inkompetenz und Ignoranz

https://www.geo.de/wissen/23942-rtkl-psychologie-dunning-kruger-effekt-weshalb-inkompetente-menschen-oft-das-groesste?utm_source=pocket-newtab-de-de

navy
08.11.2023, 12:19
wie Berlin, Saustall Bremen: Grün, Rot versifftes Bremen der Dümmsten

https://www.youtube.com/watch?v=FHohKNMsGl0

Aquifolium
20.08.2025, 19:48
Wie bestellt, so geliefert
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250820204830-koRRelaTio.jpg

Morrison
20.08.2025, 19:52
Wie bestellt, so geliefert
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250820204830-koRRelaTio.jpg

Ich habe es so im Gefühl, dass Bremen ein noch schlimmeres Drecksloch ist als Hamburg.
Nur Berlin ist noch ebenbürtig.