PDA

Vollständige Version anzeigen : Anleihenblase platzt



Dr Mittendrin
07.05.2015, 17:28
http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2015/05/bund-fut-1j-600x310.png


Das Vertrauen der Anleger in den Euro sinkt. Wie seht ihr das ?

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 17:29
Die Zentralbanken weltweit haben heute wohl eingegriffen, Zinsen sind wieder leicht im Minus:

http://www.zerohedge.com/news/2015-05-07/did-worlds-central-banks-hit-panic-button-morning

HansMaier.
07.05.2015, 18:01
Die Zentralbanken weltweit haben heute wohl eingegriffen, Zinsen sind wieder leicht im Minus:

http://www.zerohedge.com/news/2015-05-07/did-worlds-central-banks-hit-panic-button-morning

Tja, schnell gedrucktes Geld...:crazy:
Aber die können auch nur bis in die Hyperinflation drucken.
Wenns ernst wird sind die Summen zu gewaltig, als das die Notenbankster
ihrer Herr würden.
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 18:02
Tja, schnell gedrucktes Geld...:crazy:
Aber die können auch nur bis in die Hyperinflation drucken.
Wenns ernst wird sind die Summen zu gewaltig, als das die Notenbankster
ihrer Herr würden.
MfG
H.Maier

Ein paar Nuller mehr in eine Software einzugeben dauert auch nur ne Sekunde länger.

HansMaier.
07.05.2015, 18:03
Ein paar Nuller mehr in eine Software einzugeben dauert auch nur ne Sekunde länger.

Lol, ja, aber denk an das Stempeln der vielen Scheine...:D
MfG
H.Maier

Klopperhorst
07.05.2015, 19:42
Schwer zu sagen. Es scheint aber so, als ob das Allzeithoch erreicht wurde, um den 14. April.

Martin Armstrong berechnete den Bondcrash für den Oktober, mittels seiner Pi-Formel.
Wichtig ist zu verstehen, dass es elementare Zyklen gibt, die laut Armstrong in Vielfachen der Zahl Pi ablaufen.

Ich selbst präferiere Vielfache der Zahl Phi (goldener Schnitt).
So eine wichtige Zahl ist die 72 (Jahr). Wenn die "golden" herunterbricht, kommen 44, 27, 10 und 6 Jahre heraus.
Armstrong meint, dass der Phi-Zyklus ein politischer Zyklus ist, der Pi-Zyklus aber ein wirtschaftlicher Zyklus.

Wie dem sei, kommt es um 2017 (72 Jahre nach Kriegsende) zu einem Systemwandel. Um 1945 gab es viele wichtige
Weichenstellungen unserer heutigen politischen Welt. 72 Jahre danach wird das System seinen Lackmustest abgeben müssen.

Dies ist in der tieferen Natur der Zahl Phi und Pi angelegt.

---

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 20:21
Schwer zu sagen. Es scheint aber so, als ob das Allzeithoch erreicht wurde, um den 14. April.

Martin Armstrong berechnete den Bondcrash für den Oktober, mittels seiner Pi-Formel.
Wichtig ist zu verstehen, dass es elementare Zyklen gibt, die laut Armstrong in Vielfachen der Zahl Pi ablaufen.

Ich selbst präferiere Vielfache der Zahl Phi (goldener Schnitt).
So eine wichtige Zahl ist die 72 (Jahr). Wenn die "golden" herunterbricht, kommen 44, 27, 10 und 6 Jahre heraus.
Armstrong meint, dass der Phi-Zyklus ein politischer Zyklus ist, der Pi-Zyklus aber ein wirtschaftlicher Zyklus.

Wie dem sei, kommt es um 2017 (72 Jahre nach Kriegsende) zu einem Systemwandel. Um 1945 gab es viele wichtige
Weichenstellungen unserer heutigen politischen Welt. 72 Jahre danach wird das System seinen Lackmustest abgeben müssen.

Dies ist in der tieferen Natur der Zahl Phi und Pi angelegt.

---

Das ist absolte Kaffeesudleserei, weil die Märkte manipuliert sind. Was interessiert die Manipulatoren die Zahl PI?

Klopperhorst
07.05.2015, 20:24
Das ist absolte Kaffeesudleserei, weil die Märkte manipuliert sind. Was interessiert die Manipulatoren die Zahl PI?

Manipulation ist Teil des Marktes.
Übrigens glaube ich nicht an die Pi-Formel.
Ich glaube eher an den 72-Jahres-Zyklus.

---

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 20:26
Manipulation ist Teil des Marktes.
Übrigens glaube ich nicht an die Pi-Formel.
Ich glaube eher an den 72-Jahres-Zyklus.

---

Wieso nicht 80 Jahre? :rofl:

Da spielen noch andere Faktoren mit rein, nämlich ob ich eine Papierwährung habe.

Klopperhorst
07.05.2015, 20:40
Wieso nicht 80 Jahre? :rofl:

Da spielen noch andere Faktoren mit rein, nämlich ob ich eine Papierwährung habe.

Du musst nur in die Geschichte sehen. Die meisten Systeme hatten wesentliche Umbrüche im Bereich von 72 Jahre oder eines Vielfachen davon.

72 Jahre ist physikalisch ein Grad der Präzessionsbewegung der Erde.
Es ist eine wichtige Zahl für klimatische Umbrüche (NAO-Zyklus = 72 Jahre).

Du musst es dir so vorstellen, dass das Sonnensystem und die Planeten in einer symmetrischen Konstellation
existieren, einer "geheimen Verbindung" von Verhältnissen, in denen 72 und ihr 6 faches eine wichtige Rolle spielen.

---

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 20:42
Du musst nur in die Geschichte sehen. Die meisten Systeme hatten wesentliche Umbrüche im Bereich von 72 Jahre oder eines Vielfachen davon.

72 Jahre ist physikalisch ein Grad der Präzessionsbewegung der Erde.
Es ist eine wichtige Zahl für klimatische Umbrüche (NAO-Zyklus = 72 Jahre).

Du musst es dir so vorstellen, dass das Sonnensystem und die Planeten in einer symmetrischen Konstellation
existieren, einer "geheimen Verbindung" von Verhältnissen, in denen 72 und ihr 6 faches eine wichtige Rolle spielen.

---

Mag sein, aber warum hat das eine Auswirkung auf die Märkte?

Panther
07.05.2015, 23:07
Schwer zu sagen. Es scheint aber so, als ob das Allzeithoch erreicht wurde, um den 14. April.

Martin Armstrong berechnete den Bondcrash für den Oktober, mittels seiner Pi-Formel.
Wichtig ist zu verstehen, dass es elementare Zyklen gibt, die laut Armstrong in Vielfachen der Zahl Pi ablaufen.

Ich selbst präferiere Vielfache der Zahl Phi (goldener Schnitt).
So eine wichtige Zahl ist die 72 (Jahr). Wenn die "golden" herunterbricht, kommen 44, 27, 10 und 6 Jahre heraus.
Armstrong meint, dass der Phi-Zyklus ein politischer Zyklus ist, der Pi-Zyklus aber ein wirtschaftlicher Zyklus.

Wie dem sei, kommt es um 2017 (72 Jahre nach Kriegsende) zu einem Systemwandel. Um 1945 gab es viele wichtige
Weichenstellungen unserer heutigen politischen Welt. 72 Jahre danach wird das System seinen Lackmustest abgeben müssen.

Dies ist in der tieferen Natur der Zahl Phi und Pi angelegt.

---

Armstrong hatte bisher immer recht. Er hat zu seiner Simulation, die Verläufe der Wirtschaften der letzten 3000 Jahre genommen und wann deren Währungen
zusammenbrachen und aus welchen Gründen.

Im übrigen ist das derzeitige System widernatürlich und muß daher untergehen, oder sich wie ein Parasit einen gesunden Körper suchen , den er aussaugen kann.


https://www.youtube.com/watch?v=SwE7aSkmuIU


https://www.youtube.com/watch?v=iPKUe-69PdA


https://www.youtube.com/watch?v=2I7dbgXfNh8


https://www.youtube.com/watch?v=H0bJ8tlCISY

Nikolaus
08.05.2015, 04:50
Armstrong hatte bisher immer recht....Aber bestimmt nicht so oft wie Paul der Krake.
Irgenwer hat im Nachhinein immer Recht gehabt. Man müßte halt nur im Voraus wissen wer das sein wird. Das ist das Problem.

Klopperhorst
08.05.2015, 09:14
Mag sein, aber warum hat das eine Auswirkung auf die Märkte?

Warum nicht? "Märkte" gehorchen auch Naturgesetzen, zumal die Akteure Menschen sind und sich innerhalb der Natur befinden.
Das Lebensalter eines Menschen ist durchschnittlich 72 Jahre, ca. 3 Generationen.
Wenn wir das Generationen-Modell betrachten, sehen wir schon, dass die Enkel oft die Erfahrungen ihrer Großeltern vergessen haben.

Menschen, die noch die große Inflation erlebten, würden sicher gegen die aktuelle Geldentwertung Sturm laufen.

---

Dr Mittendrin
08.05.2015, 09:31
Tja, schnell gedrucktes Geld...:crazy:
Aber die können auch nur bis in die Hyperinflation drucken.
Wenns ernst wird sind die Summen zu gewaltig, als das die Notenbankster
ihrer Herr würden.
MfG
H.Maier
http://fs2.directupload.net/images/150508/7wbgslhh.jpg (http://www.directupload.net)


Es ist der Rubel ( Belarus )

So könnte es mal aussehen.

Dr Mittendrin
08.05.2015, 09:38
Manipulation ist Teil des Marktes.
Übrigens glaube ich nicht an die Pi-Formel.
Ich glaube eher an den 72-Jahres-Zyklus.

---

Ich halte diese Zahl 72 auch nur für einen sehr groben Richtwert.
Hätten die USA den Goldstandard nicht aufgegeben, wir den Euro nicht eingeführt, die Olivenländer solide Haushalte geführt, keine Immobilienblasen produziert worden ? ginge das noch viele Jahre

Klopperhorst
08.05.2015, 09:54
Ich halte diese Zahl 72 auch nur für einen sehr groben Richtwert.
Hätten die USA den Goldstandard nicht aufgegeben, wir den Euro nicht eingeführt, die Olivenländer solide Haushalte geführt, keine Immobilienblasen produziert worden ? ginge das noch viele Jahre

Der Goldstandard 1973 wurde nicht umsonst 27 Jahre nach Bretton Woods abgeschafft.
27 Jahre ist eine goldene Teilung der 72 (genauer 27,5 Jahre).

Der Untergang des Kommunismus 1989 geschah exakt 72 Jahre nach der Oktoberrevolution.
Die DDR existierte ca. 44 Jahre (wenn man 1945 als Start nimmt), das ist der Major des goldenen Schnitts der 72.

Es gibt sehr viele diese "magischen" Verhältnisse. Das Grundgesetz wurde 6 x 72 Jahre nach Luthers Reformation geschrieben.
Zwischen erstem Kreuzzug und Türkenbelagerung Wiens lagen 6 x 72 Jahre, exakt 6 x 72 Jahre später kamen die ersten türkischen Gastarbeiter.

Zwischen franz. Revolution und amerikanischem Bürgerkrieg lagen 72 Jahren. Exakt 72 Jahre später kam Hitler an die Macht.
Das 2. dt. Reich wurde 72 Jahre nach dem Ende des röm. Reiches dt. Nation gegründet.
Seine Epoche war einschließlich des. 3. Reiches (welches viele Historiker als Gesamtepoche sehen) knapp 72 Jahre.

Wenn wir die goldenen Verhältnisse weiter runterbrechen, gibt es fast für jeden Krieg diese Zeiteinteilung.
Nehmen wir nur das Ende des Vietnamkriegs 1973 (Waffenstillstand) ca. 27,5 Jahre nach der Atombombe usw.

---

KatII
08.05.2015, 10:26
Der Goldstandard 1973 wurde nicht umsonst 27 Jahre nach Bretton Woods abgeschafft.
27 Jahre ist eine goldene Teilung der 72 (genauer 27,5 Jahre).

Der Untergang des Kommunismus 1989 geschah exakt 72 Jahre nach der Oktoberrevolution.
Die DDR existierte ca. 44 Jahre (wenn man 1945 als Start nimmt), das ist der Major des goldenen Schnitts der 72.

Es gibt sehr viele diese "magischen" Verhältnisse. Das Grundgesetz wurde 6 x 72 Jahre nach Luthers Reformation geschrieben.
Zwischen erstem Kreuzzug und Türkenbelagerung Wiens lagen 6 x 72 Jahre, exakt 6 x 72 Jahre später kamen die ersten türkischen Gastarbeiter.

Zwischen franz. Revolution und amerikanischem Bürgerkrieg lagen 72 Jahren. Exakt 72 Jahre später kam Hitler an die Macht.
Das 2. dt. Reich wurde 72 Jahre nach dem Ende des röm. Reiches dt. Nation gegründet.
Seine Epoche war einschließlich des. 3. Reiches (welches viele Historiker als Gesamtepoche sehen) knapp 72 Jahre.

Wenn wir die goldenen Verhältnisse weiter runterbrechen, gibt es fast für jeden Krieg diese Zeiteinteilung.
Nehmen wir nur das Ende des Vietnamkriegs 1973 (Waffenstillstand) ca. 27,5 Jahre nach der Atombombe usw.

---
Ich bin der magischen Zusammenhänge nicht abgeneigt, bin auch ein Zahlen-Fan. Der Goldene Schnitt hat etwas natürliches wie die Zahlen pi und e.
360°/5=72°. Das magische Dreieck mit 72°/72°/36° Innenwinkeln resultiert aus dem Goldenen Schnitt, daraus lässt sich ein äquidistanter Stern basteln, die in vielen Staatssymbolen zu finden ist: Flaggen von USA, UdSSR, China usw.
Nur hat der Goldene Schnitt nie große Popularität erreicht.

Klopperhorst
08.05.2015, 10:32
Ich bin der magischen Zusammenhänge nicht abgeneigt, bin auch ein Zahlen-Fan. Der Goldene Schnitt hat etwas natürliches wie die Zahlen pi und e.
360°/5=72°. Das magische Dreieck mit 72°/72°/36° Innenwinkeln resultiert aus dem Goldenen Schnitt, daraus lässt sich ein äquidistanter Stern basteln, die in vielen Staatssymbolen zu finden ist: Flaggen von USA, UdSSR, China usw.
Nur hat der Goldene Schnitt nie große Popularität erreicht.

Die Verhältnisse gehen tiefer in die Natur, z.B. die Fibonacci-Folgen, welche nach dem goldenen Schnitt organisiert sind.
Der Fünfstern (Innenwinkel 108 Grad) hat natürlich damit zu tun.

Die 12. Fibonacci-Zahl 144 ist das doppelte der 72 und 36 vom Innenwinkel des Pentagrams entfernt.
Schon hier offenbaren sich die inneren Zusammenhänge von 12, 24, 36, 72, 108, 144, schließlich deren Vielfachen v.a. 432 und 540.


Die Planeten sind in diesen Folgen um die Sonne angeordnet (Titus-Bode-Reihe) und weitere astronomische Verhältnisse sowie klimatische
Zyklen basieren auf diesen Zahlen. Es sind elementare Zahlen, die für unser Leben eine wichtige Bedeutung haben.

---

wtf
08.05.2015, 11:16
Martin Armstrong berechnete den Bondcrash für den Oktober, mittels seiner Pi-Formel.
Wichtig ist zu verstehen, dass es elementare Zyklen gibt, die laut Armstrong in Vielfachen der Zahl Pi ablaufen.


Ich habe seine Prognosen gelesen, weiß aber nicht, wie ich diesen exotischen Typen einschätzen soll. In der Vergangenheit hatte er ja frappierend oft recht.

Wie auch immer: Der Knall wird kommen.

mabac
08.05.2015, 12:38
Wie auch immer: Der Knall wird kommen.

Erst einmal kommt der afrikanische Geburtenüberschuss nach Europa. :D

wtf
08.05.2015, 12:39
Ich denke, es knallt vorher. Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern, bis eine Lappalie den Hang ins Rutschen bringt.

mabac
08.05.2015, 12:52
http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2015/05/bund-fut-1j-600x310.png


Das Vertrauen der Anleger in den Euro sinkt. Wie seht ihr das ?

Ich sehe das so:
Die Hedgefonds leihen sich Anleihen und bekommen dafür eine Prämie, bedingt durch die negativen Zinsen. Shortselling war noch nie so einfach und so risikolos. :D

Bei den 8-10 jährigen, die sich beim Hoch mit 0,05% rentierten, ist das Risiko ähnlich gering.

Fenzer03
08.05.2015, 13:13
Ich hatte noch nie Vertrauen in diese Schein - Währung.


www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E

Dr Mittendrin
08.05.2015, 13:24
Ich sehe das so:
Die Hedgefonds leihen sich Anleihen und bekommen dafür eine Prämie, bedingt durch die negativen Zinsen. Shortselling war noch nie so einfach und so risikolos. :D

Bei den 8-10 jährigen, die sich beim Hoch mit 0,05% rentierten, ist das Risiko ähnlich gering.

Auch wenn man das charttechnisch sieht ist es logisch mal Gewinne einzustreichen.

mabac
08.05.2015, 16:54
Auch wenn man das charttechnisch sieht ist es logisch mal Gewinne einzustreichen.

Ich sehe das eher so: die haben dem Dracki eine Schreck eingejagt, damit sie ihre Shorts wieder nach Gewinnmitnahme aufstocken können!

Also: Kauf, Dracki, kauf! :D

Dr Mittendrin
08.05.2015, 17:07
Ich sehe das eher so: die haben dem Dracki eine Schreck eingejagt, damit sie ihre Shorts wieder nach Gewinnmitnahme aufstocken können!

Also: Kauf, Dracki, kauf! :D

Genau künstliche Nachfrage aufstocken.

Parker
08.05.2015, 17:35
Der Goldstandard 1973 wurde nicht umsonst 27 Jahre nach Bretton Woods abgeschafft.
27 Jahre ist eine goldene Teilung der 72 (genauer 27,5 Jahre).

Der Untergang des Kommunismus 1989 geschah exakt 72 Jahre nach der Oktoberrevolution.
Die DDR existierte ca. 44 Jahre (wenn man 1945 als Start nimmt), das ist der Major des goldenen Schnitts der 72.

Es gibt sehr viele diese "magischen" Verhältnisse. Das Grundgesetz wurde 6 x 72 Jahre nach Luthers Reformation geschrieben.
Zwischen erstem Kreuzzug und Türkenbelagerung Wiens lagen 6 x 72 Jahre, exakt 6 x 72 Jahre später kamen die ersten türkischen Gastarbeiter.

Zwischen franz. Revolution und amerikanischem Bürgerkrieg lagen 72 Jahren. Exakt 72 Jahre später kam Hitler an die Macht.
Das 2. dt. Reich wurde 72 Jahre nach dem Ende des röm. Reiches dt. Nation gegründet.
Seine Epoche war einschließlich des. 3. Reiches (welches viele Historiker als Gesamtepoche sehen) knapp 72 Jahre.

Wenn wir die goldenen Verhältnisse weiter runterbrechen, gibt es fast für jeden Krieg diese Zeiteinteilung.
Nehmen wir nur das Ende des Vietnamkriegs 1973 (Waffenstillstand) ca. 27,5 Jahre nach der Atombombe usw.

---

Die 9 ist die einzige Zahl, die, egal womit man sie multipliziert, in der Quersumme immer bei sich selbst landet.

konfutse
08.05.2015, 17:48
Schwer zu sagen. Es scheint aber so, als ob das Allzeithoch erreicht wurde, um den 14. April.

Martin Armstrong berechnete den Bondcrash für den Oktober, mittels seiner Pi-Formel.
Wichtig ist zu verstehen, dass es elementare Zyklen gibt, die laut Armstrong in Vielfachen der Zahl Pi ablaufen.

Ich selbst präferiere Vielfache der Zahl Phi (goldener Schnitt).
So eine wichtige Zahl ist die 72 (Jahr). Wenn die "golden" herunterbricht, kommen 44, 27, 10 und 6 Jahre heraus.
Armstrong meint, dass der Phi-Zyklus ein politischer Zyklus ist, der Pi-Zyklus aber ein wirtschaftlicher Zyklus.

Wie dem sei, kommt es um 2017 (72 Jahre nach Kriegsende) zu einem Systemwandel. Um 1945 gab es viele wichtige
Weichenstellungen unserer heutigen politischen Welt. 72 Jahre danach wird das System seinen Lackmustest abgeben müssen.

Dies ist in der tieferen Natur der Zahl Phi und Pi angelegt.

---
Die Bedeutung der Zahl 72 hast du (oder jemand anderes) schon mal thematisiert, aber ich finde es nicht mehr. Kannst du noch mal die Quelle liefern?

KatII
08.05.2015, 18:06
Die 9 ist die einzige Zahl, die, egal womit man sie multipliziert, in der Quersumme immer bei sich selbst landet.

Nö. Die drei ist es auch.

Lichtblau
08.05.2015, 20:45
Schwer zu sagen. Es scheint aber so, als ob das Allzeithoch erreicht wurde, um den 14. April.

Martin Armstrong berechnete den Bondcrash für den Oktober, mittels seiner Pi-Formel.
Wichtig ist zu verstehen, dass es elementare Zyklen gibt, die laut Armstrong in Vielfachen der Zahl Pi ablaufen.

Ich selbst präferiere Vielfache der Zahl Phi (goldener Schnitt).
So eine wichtige Zahl ist die 72 (Jahr). Wenn die "golden" herunterbricht, kommen 44, 27, 10 und 6 Jahre heraus.
Armstrong meint, dass der Phi-Zyklus ein politischer Zyklus ist, der Pi-Zyklus aber ein wirtschaftlicher Zyklus.

Wie dem sei, kommt es um 2017 (72 Jahre nach Kriegsende) zu einem Systemwandel. Um 1945 gab es viele wichtige
Weichenstellungen unserer heutigen politischen Welt. 72 Jahre danach wird das System seinen Lackmustest abgeben müssen.

Dies ist in der tieferen Natur der Zahl Phi und Pi angelegt.

---

also pi mal daumen.
das ist doch verarsche. heimlich lacht er sich krank.

Parker
08.05.2015, 21:31
Nö. Die drei ist es auch.

3x2=6 Quersumme 6... also nein. Das hat die 9 exklusiv.

konfutse
08.05.2015, 21:58
3x2=6 Quersumme 6... also nein. Das hat die 9 exklusiv.
Witzbold. 9x1 hat auch die Quersumme 10, nicht 9. Merke: Diese Regel gilt nur bei mehrstelligen Produkten.

Parker
08.05.2015, 22:32
Witzbold. 9x1 hat auch die Quersumme 10, nicht 9. Merke: Diese Regel gilt nur bei mehrstelligen Produkten.

Bitte? Sollten wir nicht zunaechst mal ueberhaupt wissen, was eine Quersumme ist, ehe wir genau dazu den Oberschlauen geben? Ich mein ja nur.

ABAS
08.05.2015, 22:43
Die sogenannte Staatenbonitaetskrise ist nichts weiter als ein
Panikszenario weil Staaten nicht insolvent gehen koennen. Es
gibt keine sichere Kapitalanlagen als Staatsanleihen.

Die tatsaechliche Bedrohung des westlichen Finanzsystems geht
von der Verschuldung des privaten Sektors der Unternehmen und
Privathaushalte in den USA aus.

Dabei ist besonders konfliktgeladen mit unkalkulierbaren Ausgang
das die gierigen und verantwortungslosen Amis in einem Hype von
Ueberheblichkeit sowohl die Technologie als auch die Industrie der
Schiefergasgewinnung (Fracking) mit Junkbonds finanziert haben.

Selbst eine starke Industrienation wie die USA kann nicht den Ausfall
eines gesamten Industriezweiges verkraften. Die doofen Amis werden
ueber ihr Wirtschaftspolitik- und Finanzsystemtotalversagen bis
zum Jahresende 2015 die gesamte westliche Welt in die Scheisse ziehen!

KatII
09.05.2015, 07:17
3x2=6 Quersumme 6... also nein. Das hat die 9 exklusiv.

9x11=99

Bruddler
09.05.2015, 07:23
Manipulation ist Teil des Marktes.
Übrigens glaube ich nicht an die Pi-Formel.
Ich glaube eher an den 72-Jahres-Zyklus.

---

Ein Insider hat mir gestern berichtet, dass es bspw. bei Daimler eine spezielle Abteilung gibt, die sich mit "Prognosen & Verkaufszahlen" befasst (man will schließlich immer gut dastehen)...

MANFREDM
09.05.2015, 09:40
http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2015/05/bund-fut-1j-600x310.png

Das Vertrauen der Anleger in den Euro sinkt. Wie seht ihr das ?

Also Tatsache ist, daß der Euro wieder leicht gestiegen ist. Von der Parität, wie vor einiger Zeit vorhergesagt, ist nichts zu sehen. Z.Z. bei 1,12 $ pro €.

http://finanzen.handelsblatt.com/2079559/eur-usd

Parker
09.05.2015, 13:37
9x11=99

...18...9 Quersumme eben. Wenn ihr gar nicht wißt, was das ist, dann versucht doch einmal im Leben nicht zwanghaft schlauer zu sein. Sowas geht nie gut.

Dr Mittendrin
09.05.2015, 19:42
Also Tatsache ist, daß der Euro wieder leicht gestiegen ist. Von der Parität, wie vor einiger Zeit vorhergesagt, ist nichts zu sehen. Z.Z. bei 1,12 $ pro €.

http://finanzen.handelsblatt.com/2079559/eur-usd

Die EZB hat wieder eingegriffen.
Vor Inflation schützt noch der niedrige Ölpreis.

Dr Mittendrin
09.05.2015, 19:44
Die sogenannte Staatenbonitaetskrise ist nichts weiter als ein
Panikszenario weil Staaten nicht insolvent gehen koennen. Es
gibt keine sichere Kapitalanlagen als Staatsanleihen.

Die tatsaechliche Bedrohung des westlichen Finanzsystems geht
von der Verschuldung des privaten Sektors der Unternehmen und
Privathaushalte in den USA aus.

Dabei ist besonders konfliktgeladen mit unkalkulierbaren Ausgang
das die gierigen und verantwortungslosen Amis in einem Hype von
Ueberheblichkeit sowohl die Technologie als auch die Industrie der
Schiefergasgewinnung (Fracking) mit Junkbonds finanziert haben.

Selbst eine starke Industrienation wie die USA kann nicht den Ausfall
eines gesamten Industriezweiges verkraften. Die doofen Amis werden
ueber ihr Wirtschaftspolitik- und Finanzsystemtotalversagen bis
zum Jahresende 2015 die gesamte westliche Welt in die Scheisse ziehen!

Müll, Staaten wie Griechenland sind pleite.

Strandwanderer
09.05.2015, 19:52
Nö. Die drei ist es auch.

So ganz stimmt das nicht.

Wenn ich z. B. von 3 mal 8 = 24 die Quersumme bilde, erhalte ich als Ergebnis 6.

Eine weitere Quersumme kann ich davon nicht bilden.

Parker
09.05.2015, 22:54
So ganz stimmt das nicht.

Wenn ich z. B. von 3 mal 8 = 24 die Quersumme bilde, erhalte ich als Ergebnis 6.

Eine weitere Quersumme kann ich davon nicht bilden.

Wenigstens einer hier weiss, was eine Quersumme ueberhaupt ist. Woher kommt dieser zwanghafte Drang nur, auch dann schlauer zu sein, wenn man so gar keinen Schimmer hat? (Du bist hier nicht gemeint.)

konfutse
09.05.2015, 23:32
Bitte? Sollten wir nicht zunaechst mal ueberhaupt wissen, was eine Quersumme ist, ehe wir genau dazu den Oberschlauen geben? Ich mein ja nur.
Naja. Die Quersumme von 9x1 gibt es nicht oder kann man eine Summe mit nur einem Summanden bilden? Nicht wirklich, oder?

Parker
10.05.2015, 00:26
Naja. Die Quersumme von 9x1 gibt es nicht oder kann man eine Summe mit nur einem Summanden bilden? Nicht wirklich, oder?

Wird das nicht jetzt ganz albern? Ich wollte einfach eine humorige Bemerkung zur Zahlenmagie beisteuern, zumal die 72 ja nun selbst zur 9 gehoert.
Jedenfalls habe ich das in den 80ern mal in einem King Diamond-Interview gelesen, der, als praktizierender Satanist, mit der Quersummenbegruendung die 9 zur magietraechtigsten aller Zahlen erklaerte.

KatII
10.05.2015, 15:05
...18...9 Quersumme eben. Wenn ihr gar nicht wißt, was das ist, dann versucht doch einmal im Leben nicht zwanghaft schlauer zu sein. Sowas geht nie gut.

Aha und bei der 3x2=6 ist es was anderes, du Oberklugscheißer?

Parker
10.05.2015, 16:57
Aha und bei der 3x2=6 ist es was anderes, du Oberklugscheißer?

Den Problem ist, Du hast keinen Schimmer, was eine Quersumme ist.

Woran man sich so alles hochziehen kann, nur um zu beweisen, daß man schlauer ist, sogar wenn man mal gar nicht schlauer ist.
Laß einfach gut sein. Das ist nicht Dein Thema. Hier gibt's nix zu gewinnen für Dich.

Valdyn
10.05.2015, 17:06
Ja, richtig klasse immer. Ist mir bei anderen Dingen auch schon oft aufgefallen. Hier laufen viele spezielle Leute rum. Dabei kann googlen so einfach sein.

Don
10.05.2015, 18:25
Den Problem ist, Du hast keinen Schimmer, was eine Quersumme ist.

.

Das verfolge ich jetzt auch schon den ganzen Strang mit gelindem Entsetzen.

Para ou rien
10.05.2015, 22:40
Aha und bei der 3x2=6 ist es was anderes, du Oberklugscheißer?

...

Dabei waren Russen mal so gute Mathematiker. Auch in dem Bereich geht alles vor die Hunde.

Löwe
11.05.2015, 00:40
Aha und bei der 3x2=6 ist es was anderes, du Oberklugscheißer?

Dann ist die Quersumme 11, oder?:?

Valdyn
11.05.2015, 05:26
Nein...

KatII
11.05.2015, 06:22
Die 9 ist die einzige Zahl, die, egal womit man sie multipliziert, in der Quersumme immer bei sich selbst landet.

Nochmal 9x11=99 Quersumme 18 (ist durch 9 teilbar)
3x2=6 Quersumme 6 ist durch 3 teilbar
Kriegst du es jetzt geschissen?

Parker
11.05.2015, 06:25
Nochmal 9x11=99 Quersumme 18 (ist durch 9 teilbar)
3x2=6 Quersumme 6 ist durch 3 teilbar
Hast du es jetzt geschissen?

Daß Du dümmer bist, als man für möglich hält? Ja, habe ich "geschissen".

Valdyn
11.05.2015, 06:27
Umd ich dachte der Hoehepunkt waere erreicht...unfassbar.

KatII
11.05.2015, 06:34
Daß Du dümmer bist, als man für möglich hält? Ja, habe ich "geschissen".

Nur weil dein Sonderschullehrer etwas behauptet hat, wovon er keine Ahnung hat, musst du es nicht wild nachplappern. Du darfs deinen Wissensstand erweitern.

Parker
11.05.2015, 06:36
Nur weil dein Sonderschullehrer etwas behauptet hat, wovon er keine Ahnung hat, musst du es nicht wild nachplappern. Du darfs deinen Wissensstand erweitern.

Das hier wird noch mein Lieblingsstrang.

Valdyn
11.05.2015, 06:37
Ich kann nicht mehr, aufhoeren bitte sonst platz ich.

Valdyn
11.05.2015, 06:57
Nochmal 9x11=99 Quersumme 18 (ist durch 9 teilbar)
3x2=6 Quersumme 6 ist durch 3 teilbar
Kriegst du es jetzt geschissen?

Das Ergebnis von 3 mal 2 ist uebrigens auch durch 2 teilbar. Erstaunlich, oder? Hihi

KatII
11.05.2015, 07:11
Das Ergebnis von 3 mal 2 ist uebrigens auch durch 2 teilbar. Erstaunlich, oder? Hihi

Ist 53964 durch drei teilbar? Man schaut, ob die Quersumme durch 3 teilbar ist. Quersumme ist 27, also ist die obere Zahl durch 3 teilbar, und da 27 auch durch 9 teilbar ist, ist 53964 auch durch 9 teilbar. Dafür braucht man den ganzen Quatsch.

Valdyn
11.05.2015, 07:20
Ist 53964 durch drei teilbar? Man schaut, ob die Quersumme durch 3 teilbar ist. Quersumme ist 27, also ist die obere Zahl durch 3 teilbar, und da 27 auch durch 9 teilbar ist, ist 53964 auch durch 9 teilbar. Dafür braucht man den ganzen Quatsch.

Oh, da hast du jetzt endlich mal gegoogelt. Glueckwunsch. Und ich dachte du haust noch einen raus, schade. Aber ich glaube nicht, dass dieser letzte ergoogelte Beitrag zur Rehabilitation gereicht. :D

KatII
11.05.2015, 07:24
Oh, da hast du jetzt endlich mal gegoogelt. Glueckwunsch. Und ich dachte du haust noch einen raus, schade. Aber ich glaube nicht, dass dieser letzte ergoogelte Beitrag zur Rehabilitation gereicht. :D

Sicher doch, erzähl das mal Parker

KatII
11.05.2015, 08:07
So ganz stimmt das nicht.

Wenn ich z. B. von 3 mal 8 = 24 die Quersumme bilde, erhalte ich als Ergebnis 6.

Eine weitere Quersumme kann ich davon nicht bilden.

Die Quersumme von 6 ist 6. Checko?

Valdyn
11.05.2015, 08:09
Die Quersumme von 6 ist 6. Checko?

Jetzt haust du ja doch noch einen raus. Super, weiter so. Da geht sicher noch was.

Strandwanderer
11.05.2015, 08:16
Ist 53964 durch drei teilbar? Man schaut, ob die Quersumme durch 3 teilbar ist. Quersumme ist 27, also ist die obere Zahl durch 3 teilbar, und da 27 auch durch 9 teilbar ist, ist 53964 auch durch 9 teilbar. Dafür braucht man den ganzen Quatsch.


Wahnsinn!

Ein Genie lebte bis jetzt unerkannt mitten unter uns!!!

KatII
11.05.2015, 08:21
Wenigstens plappere ich nich irgendwelche Satanbeschwörer nach. :D

Para ou rien
11.05.2015, 15:38
Nur weil dein Sonderschullehrer etwas behauptet hat, wovon er keine Ahnung hat, musst du es nicht wild nachplappern. Du darfs deinen Wissensstand erweitern.

Du machst dich hier zum Vollaffen und peilst es kein bißchen. Stattdessen noch ein großes Maul. Muss wohl am "kulturellen" Hintergrund liegen. :D

KatII
11.05.2015, 15:42
Du machst dich hier zum Vollaffen und peilst es kein bißchen. Stattdessen noch ein großes Maul. Muss wohl am "kulturellen" Hintergrund liegen. :D

Was willst du denn jetzt von mir? Das kommt davon, wenn Mathe-fremde Deppen Thesen mit "mathematischer Präzision" ausfstellen, die sie von irgendwelchen Satanisten aufgegabelt haben. Aber du bist ja kulturell gesehen die NWO, gelle? :fizeig:

Para ou rien
11.05.2015, 16:05
Was willst du denn jetzt von mir? Das kommt davon, wenn Mathe-fremde Deppen Thesen mit "mathematischer Präzision" ausfstellen, die sie von irgendwelchen Satanisten aufgegabelt haben. Aber du bist ja kulturell gesehen die NWO, gelle? :fizeig:

Jaja,... du könntest zur Abwechslung aber auch einfach mal so etwas wie Rückgrat zeigen und deinen Fehler eingestehen. Das mach sogar ich manchmal. :)

KatII
11.05.2015, 16:09
Jaja,... du könntest zur Abwechslung aber auch einfach mal so etwas wie Rückgrat zeigen und deinen Fehler eingestehen. Das mach sogar ich manchmal. :)

Ja, ich habe es wohl nicht so verstanden, wie er es gemeint hat. Mein Fehler :hsl:

konfutse
11.05.2015, 20:24
Vielleicht sollte mal jemand diesem Mathegenie sagen, dass seine Regel für die 9 nur für ganzzahlige Summanden zwischen 2 und 9 gilt.

Valdyn
11.05.2015, 22:02
Vielleicht sollte mal jemand diesem Mathegenie sagen, dass seine Regel für die 9 nur für ganzzahlige Summanden zwischen 2 und 9 gilt.

Nein, sie gilt für alle positiven natürlichen Zahlen.

konfutse
11.05.2015, 22:09
Nein, sie gilt für alle positiven natürlichen Zahlen.
Das gilt dann aber auch für 9x11.

Valdyn
11.05.2015, 22:11
Das gilt dann aber auch für 9x11.

Für alle positiven natürlichen Zahlen....

Natürlich auch für 11. Aber auch für 283492846 oder weiß der Kuckuck was.

konfutse
11.05.2015, 22:18
Für alle positiven natürlichen Zahlen....

Natürlich auch für 11. Aber auch für 283492846 oder weiß der Kuckuck was.
Offenbar verstehe ich unter "in der Quersumme immer bei sich selbst landet" (also bei der 9) was anderes als du. Vielleicht sollte diese Aussage geändert werden, wenn sie nicht wörtlich genommen werden darf.

Valdyn
11.05.2015, 22:24
Offenbar verstehe ich unter "in der Quersumme immer bei sich selbst landet" (also bei der 9) was anderes als du. Vielleicht sollte diese Aussage geändert werden, wenn sie nicht wörtlich genommen werden darf.

Nur weil du da irgendetwas anderes verstehst, bedeutet das nicht, daß die Aussage falsch ist.

Sie darf auch wörtlich genommen werden. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist.

9 mal 11 ist 99. Quersumme von 99 ist 9 plus 9 gleich 18, 18 Quersumme ist 1 plus 8 gleich 9.

Wo ist das Problem?

4. Klasse ist sowas.

KatII
11.05.2015, 22:31
Nur weil du da irgendetwas anderes verstehst, bedeutet das nicht, daß die Aussage falsch ist.

Sie darf auch wörtlich genommen werden. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist.

9 mal 11 ist 99. Quersumme von 99 ist 9 plus 9 gleich 18, 18 Quersumme ist 1 plus 8 gleich 9.

Wo ist das Problem?

4. Klasse ist sowas.

Hat Mama dir geholfen? :fizeig:

Parker
11.05.2015, 22:34
Unglaublich. Einfach nur unglaublich.

HansMaier.
12.05.2015, 11:44
Um mal wieder ans Thema zu kommen...

http://pigbonds.info/

Der Bondcrash nimmt wieder ordentlich Fahrt auf.
MfG
H.Maier

mabac
12.05.2015, 11:48
Der Bund Future bricht zusammen. Anleger waren nicht mehr bereit, Anleihen zu Null- oder Negativzinsen zu kaufen. Einige haben sogar angefangen, gegen deutsche Anleihen zu wetten. Etwa Bill Gross, der Anleihenkönig, er hat den Bund Future bei einem Stand von 160 als „Short seines Lebens“ bezeichnet, sein Kollege Jeff Grundlach, eine weitere Legende im Anleihen-Handel, hatte im Hoch im Bund Future vorgerechnet, wie man garantierte 20% machen kann.

Man shortet, leerverkauft also, zweijährige deutsche Bundesanleihen, die vor zwei Wochen noch mit negativen 0,2% rentierten. Diese 0,2% sind der Carry Yield, also die Rendite, die man erhält, wenn man die Anleihen bis zum Ende hält. 0,2% ist langweilig, wenn man aber mit einem 100er Hebel arbeitet, also zu einem Teil eingebrachtem Eigenkapital 99 Teile Fremdkapital hinzunimmt, erhält man eine annualisierte Rendite von 20%, und zwar garantiert, den EZB-Manipulationen sei Dank.
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-korrektur-bis-9999-punkte,4197919

Es ist einfach nur unfassbar, wie die EZB den Hedgefonds im Falle der Anleihen risikoloses Investment beschehrt und gleichzeitig Oma und Opa mit niedrigen Zinsen auf konservative Anlagen ausbluten lässt.

WotanLiebtEuch
12.05.2015, 12:09
Lol, ja, aber denk an das Stempeln der vielen Scheine...:D
MfG
H.Maier

es gibt erschwingliche Hochleistungstintenstrahldrucker, da geht was !! und sieht aus wie gestempelt, auch bunt wenn's sein muß.
Irgendwo werden schon tausend Stück strategisch verteilt davon bereitstehen und genug Tinte zum nachfüllen!!

http://www.brother.de/drucker/hochleistungsdrucker/hl-s7000dn100

100 A4 Seiten pro Minute und 2x500 Blatt Papierkassetten
macht pro Tag und Drucker 100x60x24=144 000

konfutse
12.05.2015, 13:14
Nur weil du da irgendetwas anderes verstehst, bedeutet das nicht, daß die Aussage falsch ist.

Sie darf auch wörtlich genommen werden. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist.

9 mal 11 ist 99. Quersumme von 99 ist 9 plus 9 gleich 18, 18 Quersumme ist 1 plus 8 gleich 9.

Wo ist das Problem?

4. Klasse ist sowas.
Das Problem ist die Auslegung der von mir zitierten Aussage, also die Quersumme von der Quersumme. Wenn das mit der Aussage gemeint ist, dann ist das ja i.O. Ich habe es nun mal anders verstanden.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2015, 16:26
Zinsen schießen auf einmal wieder über 0,7%. Dax gibt darauf fast 1,5% nach. Das scheint eine Schallmauer zu sein.

mabac
13.05.2015, 17:27
Zinsen schießen auf einmal wieder über 0,7%. Dax gibt darauf fast 1,5% nach. Das scheint eine Schallmauer zu sein.

Die Zinsen schiessen nirgendwohin, dafür wird der Duce der EZB bis 2016 sorgen.

Die Umlaufrenditen für die 8 bis 10 jährigen Bundesanleihen sind keine Leitzinsen. DAX ist bis zum Peak mit dem USD gestiegen, die Zinsen entsprechend gefallen. Spread zu den entsprechenden T-Notes beträgt ca. 1,5%, fair wären bei dem momentanen Zinsniveau 0,8%.
Die Umlaufrendite würde dann in etwa bei 1,5% stehen.

Der Leitzins im Euroland liegt nach wie vor noch bei 0,05%. Die T-Notes haben haben sich beim Hoch immer noch mit ca. 1,5% rentiert, trotz QE und einem Leitzins nahe 0%.

Wer unter einer Umlaufrendite von 1,5% Bundesanleihen kauft, muss sehr blöd sein oder Draghi heissen.

HansMaier.
13.05.2015, 17:28
Zinsen schießen auf einmal wieder über 0,7%. Dax gibt darauf fast 1,5% nach. Das scheint eine Schallmauer zu sein.

Dann wolln wir mal hoffen, daß diese Mauer bald durchbrochen wird...:D
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
13.05.2015, 17:30
Dann wolln wir mal hoffen, daß diese Mauer bald durchbrochen wird...:D
MfG
H.Maier

Draghi hat mit hoher Wahrscheinlich letzte Woche ja eingegriffen, als sie über 0,7% gestiegen sind. Ich hoffe auf zweistellige Prozentzahlen :D

HansMaier.
13.05.2015, 18:11
Draghi hat mit hoher Wahrscheinlich letzte Woche ja eingegriffen, als sie über 0,7% gestiegen sind. Ich hoffe auf zweistellige Prozentzahlen :D

Wenn das eine echte Zinswende ist, zahlen wir bald mit neuem Geld...:D
MfG
H.Maier

KatII
27.05.2015, 18:38
Die Verhältnisse gehen tiefer in die Natur, z.B. die Fibonacci-Folgen, welche nach dem goldenen Schnitt organisiert sind.
Der Fünfstern (Innenwinkel 108 Grad) hat natürlich damit zu tun.

Die 12. Fibonacci-Zahl 144 ist das doppelte der 72 und 36 vom Innenwinkel des Pentagrams entfernt.
Schon hier offenbaren sich die inneren Zusammenhänge von 12, 24, 36, 72, 108, 144, schließlich deren Vielfachen v.a. 432 und 540.


Die Planeten sind in diesen Folgen um die Sonne angeordnet (Titus-Bode-Reihe) und weitere astronomische Verhältnisse sowie klimatische
Zyklen basieren auf diesen Zahlen. Es sind elementare Zahlen, die für unser Leben eine wichtige Bedeutung haben.

---

Ist das evtl. die 5. Dimension?

1939 NS überschüttet Europa mit Blitzkriegen
2011 US überschüttet die Arabische Welt mit dem "Frühling"

1941 NS greift SU an
2013 US bekommt Widerstand von Russland in Syrien

1943 Stalingrad
2014 Ukraine-Krise

1944 NS bekommt zweite Front von Westmächten
2015 US bekommt zweite Front von China: AIIB, Spratly-Inseln