Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Viele Araberinen und Araber lieben Israel

Dayan
07.05.2015, 15:20
Nicht alle Araber sind wahnsnnig und hegen Mordgelüsten gegen Juden!Viele Araber sehen in Israel eine Chance,das es im Nahe-Osten Demokratie und Soziale Marktwirtschaft kommen soll.http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28541/Default.aspx

Relevant
◾Palästinenser in Damaskus: “Ich will die israelische Staatsbürgerschaft”
◾Entführungsfall Schalit: Syrien und Katar ziehen die Fäden
◾Saleh: „Israel ist schuld an arabischen Aufständen!“

Tags:
Naher Osten , Friedensprozess

Junge Menschen aus Saudi Arabien, Jemen, Irak und anderen arabischen Ländern haben in sozialen Medien, ihre Liebe zu Israel kundgetan.

Die Aktion begann laut Al-Monitor mit einem israelischen Araber, der in der israelischen Armee (IDF) gedient hat und andere israelische Araber überzeugen wollte, dass die IDF keine „Armee des Bösen“ ist und die Soldaten nicht – wie in arabischen Medien oft dargestellt – blutdürstig sind.

Aber statt Antworten seiner Zielgruppe, den israelischen Arabern, bekam er Botschaften des Friedens und der Liebe von Arabern aus dem gesamten Nahen Osten.

M., der seine Geschichte Al-Monitor anonym erzählt hat, bemerkte, dass israelisch-arabische Parteien oft gegen die Rekrutierung israelischer Araber durch die IDF protestierten. „Ich sah Plakate mit dem Motto ‚Die IDF ist es nicht wert‘, die in arabischen Dörfern durch Balad und andere Parteien aufgehängt wurden. Das hat mich wütend gemacht“, erklärte er.

„Also entschied ich mich ihnen auf Facebook zu antworten und erstellte eine Seite mit dem Namen ‚Die IDF ist es wert‘. Aber statt Antworten israelischer Araber bekam ich Fotos und Texte von jungen Leuten aus der gesamten arabischen Welt. Das hat mich überwältigt.“

In einem Video, das gepostet wurde, hält eine Hand einen grünen saudischen Pass vor eine Straßenszene in Dschidda. Eine weibliche Stimme im Hintergrund sagt: „Guten Abend. Ich bin eine junge Frau aus Dschidda in Saudi Arabien. Ich bin Mitglied des Stammes der Hedschas und ich zeige dir den Darajeh-Platz, einen bekannten Platz hier in Dschidda. Ich möchte eine Botschaft des Friedens und der Liebe nach Israel und an seine teuren Bewohner senden. Ich weiß, dass es überraschend ist, dass ein Bürger Saudi Arabiens eine Nachricht zu den Menschen in Israel sendet, aber es ist ein demokratisches Grundrecht, dass jeder frei seine Meinung äußern kann. Ich hoffe, dass die Araber so vernünftig sind wie ich und anerkennen, dass Israel auch Rechte auf das Land Palästina hat.“

Ein junger Mann aus dem Irak postete ein Bild mit seinem Pass am Fluss Tigris. „Ich möchte eine Botschaft des Friedens und der Liebe an die teuren Menschen Israels schicken“, sagte er. „Ich habe mich entschieden, dieses Video zu machen und euch zu sagen, dass es wahr ist, dass wir zwei Länder sind, die keine freundschaftlichen Beziehungen zueinander haben, aber dass das egal ist. Ich glaube, dass die Anzahl an Leuten, die Israel unterstützen, stetig ansteigen wird.“

Andere haben M. Fotos von ihren Pässen mit handschriftlichen Notizen auf Hebräisch, Arabisch und Englisch geschickt. Egal in welcher Sprache, die Botschaft war immer die gleiche: Wir lieben Israel.

M. hat mit einigen der jungen Unterstützer auch private Unterhaltungen begonnen. „Nachdem ich ein Video aus Bagdad bekommen hatte, habe ich den Absender gefragt, was ihn dazu bewegt hat, Israel zu unterstützen.“ Der Iraker antwortete. „Du wirst überrascht sein. Ich bin nicht der einzige. Es gibt eine Menge junger Leute hier, die wie ich denken. All das, was uns hier im Irak passiert – der Terrorismus, das Morden, die Blutbäder – zeigen uns, dass Israel damit nichts zu tun hat. Es gibt viele junge Leute, die einfach genug vom religiösen Krieg zwischen Sunniten und Schiiten haben.“

Natürlich gibt es auch wachsende Unterstützung seitens junger arabischer Israelis, vor allem unter Christen. Ehab Ashkar, ein Araber aus Nazareth, sagte über dieses Phänomen zu Israel Heute: „Als Araber, der in Israel lebt, ist es für mich eine große Ehre Seite an Seite mit meinen jüdischen Brüdern zu leben. Ich werde sie segnen und lieben, und es ist ein Privileg für mich, mit ihnen über meinen Glauben in ihr Buch, die Bibel, zu sprechen. Es ist gibt einen Weg, dass wir zusammen in Liebe, Einheit und Frieden leben können, Araber und Juden – durch unseren Prinzen des Friedens: Jesus.“

Franko
07.05.2015, 15:41
Nicht alle Araber sind wahnsnnig und hegen Mordgelüsten gegen Juden!

Nicht alle, aber viele? ;)

Viele Araber sehen in Israel eine Chance,das es im Nahe-Osten Demokratie und Soziale Marktwirtschaft kommen soll.

Die sehen eher nur ihren persönlichen Vorteil in Israel.

Aber sicher nicht aus Liebe zu Israel.

Junge Menschen aus Saudi Arabien, Jemen, Irak und anderen arabischen Ländern haben in sozialen Medien, ihre Liebe zu Israel kundgetan.

Minderheit.

Leseratte
07.05.2015, 16:03
Du bist spät dran, der Artikel kam schon am 5. Mai raus. Deine Arbeitszeiten sind natürlich deine Sache.

Araber aus aller Welt zeigen Liebe zu Israel

Dienstag, 5. Mai 2015 | NAI Redaktion

Die Aktion begann laut Al-Monitor mit einem israelischen Araber, der in der israelischen Armee (IDF) gedient hat und andere israelische Araber überzeugen wollte, dass die IDF keine „Armee des Bösen“ ist und die Soldaten nicht – wie in arabischen Medien oft dargestellt – blutdürstig sind.

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28541/Default.aspx

Dayan
07.05.2015, 22:20
Du bist spät dran, der Artikel kam schon am 5. Mai raus. Deine Arbeitszeiten sind natürlich deine Sache.

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28541/Default.aspxAraber die direkt betroffen sind verstehen was Israel wert ist!Eurropäern sind vergiftet mit den Wörtern wie Menschenrechten,Und Gleichberechtigung

Dayan
11.05.2015, 16:01
Komisch.Das scheint Niemanden zu interessieren!

solg
23.11.2017, 19:16
Na jetzt scheints ja mit der saudischen Kaufkraft und dem neuen Hoffnungsträger MBS konkret zu werden und eine Anerkennung Israels seitens vieler arabischer Staaten - oder gleich der gesamten Arabischen Liga minus Irak und Libanon sicher (Syrien wird eh suspendiert bleiben), vielleicht noch Algerien und Jemen, je nach Ausgang des "Bürgerkriegs" - nimmt langsam und noch recht verschwommen Formen an, wenn man diesem Bericht Glauben schenken mag:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-und-israel-in-feindschaft-vereint-a-1179688.html

Interessant ist diese Stelle:

Ein anderer israelischer Offizieller charakterisierte das Verhältnis zu Saudi-Arabien kürzlich so: "Wir sind wie die Geliebte. Wir geben den Saudis, was sie brauchen. Wir müssen aber durch die Hintertür kommen und gehen."
:D

marion
23.11.2017, 19:34
Nicht alle, aber viele? ;)

minimal deshalb hat niemand was davon gehört

Die sehen eher nur ihren persönlichen Vorteil in Israel.

genau

Aber sicher nicht aus Liebe zu Israel.

Minderheit.

wenn die in den Golfstaaten identifiziert werden, wird denen nach dem Freitagsgebet fachgerecht die Kehle durchschnitten

ich hab meine Antworten rot reingeschrieben

black_swan
23.11.2017, 19:47
Nicht alle Araber sind wahnsnnig und hegen Mordgelüsten gegen Juden!Viele Araber sehen in Israel eine Chance,das es im Nahe-Osten Demokratie und Soziale Marktwirtschaft kommen soll.http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28541/Default.aspx

Relevant

Tags:

Aber statt Antworten seiner Zielgruppe, den israelischen Arabern, bekam er Botschaften des Friedens und der Liebe von Arabern aus dem gesamten Nahen Osten.

M., der seine Geschichte Al-Monitor anonym erzählt hat, bemerkte, dass israelisch-arabische Parteien oft gegen die Rekrutierung israelischer Araber durch die IDF protestierten. „Ich sah Plakate mit dem Motto ‚Die IDF ist es nicht wert‘, die in arabischen Dörfern durch Balad und andere Parteien aufgehängt wurden. Das hat mich wütend gemacht“, erklärte er.

„Also entschied ich mich ihnen auf Facebook zu antworten und erstellte eine Seite mit dem Namen ‚Die IDF ist es wert‘. Aber statt Antworten israelischer Araber bekam ich Fotos und Texte von jungen Leuten aus der gesamten arabischen Welt. Das hat mich überwältigt.“

In einem Video, das gepostet wurde, hält eine Hand einen grünen saudischen Pass vor eine Straßenszene in Dschidda. Eine weibliche Stimme im Hintergrund sagt: „Guten Abend. Ich bin eine junge Frau aus Dschidda in Saudi Arabien. Ich bin Mitglied des Stammes der Hedschas und ich zeige dir den Darajeh-Platz, einen bekannten Platz hier in Dschidda. Ich möchte eine Botschaft des Friedens und der Liebe nach Israel und an seine teuren Bewohner senden. Ich weiß, dass es überraschend ist, dass ein Bürger Saudi Arabiens eine Nachricht zu den Menschen in Israel sendet, aber es ist ein demokratisches Grundrecht, dass jeder frei seine Meinung äußern kann. Ich hoffe, dass die Araber so vernünftig sind wie ich und anerkennen, dass Israel auch Rechte auf das Land Palästina hat.“

Ein junger Mann aus dem Irak postete ein Bild mit seinem Pass am Fluss Tigris. „Ich möchte eine Botschaft des Friedens und der Liebe an die teuren Menschen Israels schicken“, sagte er. „Ich habe mich entschieden, dieses Video zu machen und euch zu sagen, dass es wahr ist, dass wir zwei Länder sind, die keine freundschaftlichen Beziehungen zueinander haben, aber dass das egal ist. Ich glaube, dass die Anzahl an Leuten, die Israel unterstützen, stetig ansteigen wird.“

Andere haben M. Fotos von ihren Pässen mit handschriftlichen Notizen auf Hebräisch, Arabisch und Englisch geschickt. Egal in welcher Sprache, die Botschaft war immer die gleiche: Wir lieben Israel.

M. hat mit einigen der jungen Unterstützer auch private Unterhaltungen begonnen. „Nachdem ich ein Video aus Bagdad bekommen hatte, habe ich den Absender gefragt, was ihn dazu bewegt hat, Israel zu unterstützen.“ Der Iraker antwortete. „Du wirst überrascht sein. Ich bin nicht der einzige. Es gibt eine Menge junger Leute hier, die wie ich denken. All das, was uns hier im Irak passiert – der Terrorismus, das Morden, die Blutbäder – zeigen uns, dass Israel damit nichts zu tun hat. Es gibt viele junge Leute, die einfach genug vom religiösen Krieg zwischen Sunniten und Schiiten haben.“

Natürlich gibt es auch wachsende Unterstützung seitens junger arabischer Israelis, vor allem unter Christen. Ehab Ashkar, ein Araber aus Nazareth, sagte über dieses Phänomen zu Israel Heute: „Als Araber, der in Israel lebt, ist es für mich eine große Ehre Seite an Seite mit meinen jüdischen Brüdern zu leben. Ich werde sie segnen und lieben, und es ist ein Privileg für mich, mit ihnen über meinen Glauben in ihr Buch, die Bibel, zu sprechen. Es ist gibt einen Weg, dass wir zusammen in Liebe, Einheit und Frieden leben können, Araber und Juden – durch unseren Prinzen des Friedens: Jesus.“

Warum nimmt Israel keine Flüchtlinge auf ???
Warum nehmen die anderen Golfstaaten keine Flüchtlinge auf ?
Warum nehmen USA , Kanada und Mexiko , Argentinnien und Chile keine Flüchtlinge auf ???
Warum nimmt Jamaika keine Flüchtlinge auf ???

Erkläre dich bitte.

Erik der Rote
23.11.2017, 20:00
Ein anderer israelischer Offizieller charakterisierte das Verhältnis zu Saudi-Arabien kürzlich so: "Wir sind wie die Geliebte. Wir geben den Saudis, was sie brauchen. Wir müssen aber durch die Hintertür kommen und gehen."

Soviel dazu ! an ale NAtionale Patrioten die immer noch denken ISrael wäre eine Front gegen die Islamisierung !

ISrael ist eher der Motor der ISlamisierung in der BRD !
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-und-israel-in-feindschaft-vereint-a-1179688.html

Neben der Spur
23.11.2017, 20:04
Warum nehmen USA , Kanada und Mexiko , Argentinnien und Chile keine Flüchtlinge auf ???

Erkläre dich bitte.

Also, dies mit Kanada müsstest Du mir erklären .
Bis zu Januar / Februar 2017 will Kanada 40'000 Syrer
umgesiedelt haben, davon sage und schreibe
14'000 Privat Gesponserte ...

#WelcomeRefugees: Key figures
The Government of Canada resettled more than 25,000 Syrian refugees between November 4, 2015 and February 29, 2016. Our commitment to resettling Syrian refugees to Canada continues in 2017.

Disclaimer: We will no longer be making regular updates to this page. However this is preliminary information that is subject to change.

Welcomed in Canada
40,081 Syrian refugees have arrived in Canada since November 4, 2015
Data as of January 29, 2017
Additional data on the Syrian refugee resettlement is available through the Open Data Portal.

Breakdown by category

Data as of January 29, 2017
Refugee category Number of refugees
Government-Assisted Refugee 21,876
Blended Visa Office-Referred Refugee 3,931
Privately Sponsored Refugee 14,274
TOTAL 40,081

http://www.cic.gc.ca/english/refugees/welcome/milestones.asp

Dayan
23.11.2017, 21:20

Erkläre dich bitte.Israel nimmt Flüchtlingen auf aber nur Flüchtlingen=Politisch verfolgten ohne Terror Hintergrund!Israel nimmt keine Glücksritter auf genau so wie die Australier und die normalen Länder es tun!Unter 10000 Invasoren konnten ca 50 Politisch verfolgten fest gestellt werden.Das ist real!Die Anderen Invasoren werden mit einem kleinen Spende abgeschoben ich glaube 2000 Dollaren.Das ist mehr was die in 5 Jahren ZZuhause verdienen würden.Fast alle Antragstellen sind Moslems ich denke da sind eher die moslemischen Staaten gefragt!

Dayan
23.11.2017, 21:23

Soviel dazu ! an ale NAtionale Patrioten die immer noch denken ISrael wäre eine Front gegen die Islamisierung !

ISrael ist eher der Motor der ISlamisierung in der BRD !
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-und-israel-in-feindschaft-vereint-a-1179688.htmlDas ist glatter Blödsin sprich Volksverdummung!Damit kommst du nicht weit.Israel hat nicht die geringste Interesse an einem islamischen EU!

Shahirrim
23.11.2017, 21:29
Na jetzt scheints ja mit der saudischen Kaufkraft und dem neuen Hoffnungsträger MBS konkret zu werden und eine Anerkennung Israels seitens vieler arabischer Staaten - oder gleich der gesamten Arabischen Liga minus Irak und Libanon sicher (Syrien wird eh suspendiert bleiben), vielleicht noch Algerien und Jemen, je nach Ausgang des "Bürgerkriegs" - nimmt langsam und noch recht verschwommen Formen an, wenn man diesem Bericht Glauben schenken mag:

Interessant ist diese Stelle:

Schade, dass Video, wo Netanjahu Saudi Arabien über den Klee lobt, hat YouTube gelöscht! Warum eigentlich, wo es jetzt doch in Bälde offiziell wird?

Suppenkasper
23.11.2017, 21:37
Das ist glatter Blödsin sprich Volksverdummung!Damit kommst du nicht weit.Israel hat nicht die geringste Interesse an einem islamischen EU!

Ehrlich gesagt glaube ich Dir das sogar. Israel als Staat kann das gar nicht haben, denn Israel vernichtet damit seine treuesten - und im Grunde einzigen verlässlichen - Verbündeten, abgesehen von den USA. Israel als Staat ist ja auch nicht der direkte Strippenzieher hinter der Flüchtlingsinvasion, wohl aber durch seine Beteiligung an diversesten Nahostkonflikten mitverantwortlich für das sich-in-Bewegung-setzen eines teils dieser Flüchtlingsströme. Die wirklichen Strippenzieher - zumindest die erkennbaren, vorgeschobenen, das sind Leute wie Soros, Rothschilds Paladin. Und diese Typen haben am derzeitig bestehenden Staat Israel nur ein marginales Interesse und würden ihn, so wie jeden anderen staat dieser Erde, bereitwillig opfern um ihre Ziele zu erreichen. Das "Israel" das die im Sinn haben sieht ganz anders aus. Die USA haben ein weit größeres Interesse daran die EU zu zerstören, militärisch benötigen sie uns nicht, und wirtschaftlich sind wir ihnen ein Dorn im Auge. Von anderen, finstereren Hintergründen mal ganz zu schweigen.

solg
23.11.2017, 21:44

Schade, dass Video, wo Netanjahu Saudi Arabien über den Klee lobt, hat YouTube gelöscht! Warum eigentlich, wo es jetzt doch in Bälde offiziell wird?
Meinst du das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=o-psm2Tk_0w

Shahirrim
23.11.2017, 21:47
Meinst du das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=o-psm2Tk_0w

Ja genau. Mensch, das haben sie doch glatt bei mir versteckt. Sonst reichte immer ein J und kein Y bein Netanjahu bei YouTube, inzwischen muss man sklavisch genau den Namen schreiben, sonst zeigt der das bei mir nicht an.

Ist auch weiter nach unten gerutscht bei den Ergebnissen.

solg
23.11.2017, 21:51
Ja genau. Mensch, das haben sie doch glatt bei mir versteckt. Sonst reichte immer ein J und kein Y bein Netanjahu bei YouTube, inzwischen muss man sklavisch genau den Namen schreiben, sonst zeigt der das bei mir nicht an.
Das Video wird aber wirklich oft gelöscht und dann wieder eingepflegt. Dieses hier z.B. ist aus Mai 2017. Die Aufnahmen selber dürften wohl ca. 5 Jahre alt sein.

Dayan
23.11.2017, 22:02
Ehrlich gesagt glaube ich Dir das sogar. Israel als Staat kann das gar nicht haben, denn Israel vernichtet damit seine treuesten - und im Grunde einzigen verlässlichen - Verbündeten, abgesehen von den USA. Israel als Staat ist ja auch nicht der direkte Strippenzieher hinter der Flüchtlingsinvasion, wohl aber durch seine Beteiligung an diversesten Nahostkonflikten mitverantwortlich für das sich-in-Bewegung-setzen eines teils dieser Flüchtlingsströme. Die wirklichen Strippenzieher - zumindest die erkennbaren, vorgeschobenen, das sind Leute wie Soros, Rothschilds Paladin. Und diese Typen haben am derzeitig bestehenden Staat Israel nur ein marginales Interesse und würden ihn, so wie jeden anderen staat dieser Erde, bereitwillig opfern um ihre Ziele zu erreichen. Das "Israel" das die im Sinn haben sieht ganz anders aus. Die USA haben ein weit größeres Interesse daran die EU zu zerstören, militärisch benötigen sie uns nicht, und wirtschaftlich sind wir ihnen ein Dorn im Auge. Von anderen, finstereren Hintergründen mal ganz zu schweigen.Israel schreit schon seit ca 10 jahren gegen Islmisierung!Juden haben vom Islam nichts gute zu erwarten.ich weis es gibt linken Juden die so was begrüssen aber die sind in der Minderheit!Natürlich sind das Politganster so wie Merkel,Schult und die grünen !

Flaschengeist
23.11.2017, 22:07
Seit dem offiziellen Liebes-Outing der kopfabschneidenden Scharia-Bande und den Tempelberganbetern, müssen wir uns einen neuen Namen für Dich ausdenken. Wie wäre es mit Moshe Al-Saud oder Schlomo Bandar-Sultan. Oder einfach Ali? Nein - das wäre wiederum eine Beleidigung für die aufrechten Perser und Alawiten.

Israel schreit schon seit ca 10 jahren gegen Islmisierung!...
Besser hätte man es nicht formulieren können. Die Betonung liegt auf "schreit". Hintenrum sind sie die größten Förderer und Unterstützer der sunnitischen Bart Bande.

Maitre
23.11.2017, 22:09

Die lieben euch nur so lange, wie sie von euch zu profitieren hoffen und bis sie sich wieder stark genug fühlen, euch besiegen zu können.
Ich würde das schöne, große, hölzerne Pferd vor dem Stadttor stehen lassen! Wir sollten das auch tun bzw. hätten wir es tun sollen...

solg
23.11.2017, 22:24
Die lieben euch nur so lange, wie sie von euch zu profitieren hoffen und bis sie sich wieder stark genug fühlen, euch besiegen zu können.
Ich würde das schöne, große, hölzerne Pferd vor dem Stadttor stehen lassen! Wir sollten das auch tun bzw. hätten wir es tun sollen...

Das sieht wirklich rührend, ja geradezu knuffig aus, wie du den bewundernswertesten, unbesiegbarsten, intelligentesten und einflussreichsten Lebewesen des Universums irgendwelche Tips und Warnungen hinsichtlich ihres Umgangs mit Arabern geben willst. :D

Flaschengeist
23.11.2017, 22:42
Das sieht wirklich rührend, ja geradezu knuffig aus, wie du den bewundernswertesten, unbesiegbarsten, intelligentesten und einflussreichsten Lebewesen des Universums irgendwelche Tips und Warnungen hinsichtlich ihres Umgangs mit Arabern geben willst. :D

Was nicht so ganz passt in der lieblichen Beschreibung, die Assoziation: Saudis = Trojanisches Pferd.

Maitre
24.11.2017, 06:42

Wie kommst du darauf, dass ich das irgendeine Bewunderung hege? Ich finde eben, dass sich jedes Land vor der Welt vor der Liebe der Araber schützen sollte. Wir haben das nicht getan und werden eines Tages einen hohen Preis dafür bezahlen.

Das Leben
24.11.2017, 06:45
Israel setzt sich aktiv für die Islamisierung Deutschlands und Europas ein. Da ist es doch klar, wenn einige Araber wenigstens hintergründig Sympathie für die Juden dort haben, rückt doch nach einer kleinen etwas anstrengenden Überfahrt das vom deutschen Deppen durchfinanzierte Leben bei Möglichkeit, seine "REligion" unbehelligt auch extrem ausleben zu können.

Das Leben
24.11.2017, 06:55
Wie kommst du darauf, dass ich das irgendeine Bewunderung hege? Ich finde eben, dass sich jedes Land vor der Welt vor der Liebe der Araber schützen sollte. Wir haben das nicht getan und werden eines Tages einen hohen Preis dafür bezahlen.
So wirklich durchgehend primitive, gewalttätige und abgrundtief hinterhältige Menschen wie Araber muss man IMMER weit von sich weg halten.

Circopolitico
24.11.2017, 06:59

Relevant

Tags:

Araber die Israel lieben, sind meistens Kurden.
Weil Israel die Kurden im Nahen Osten beschützt.

Andere Muslime die Israel lieben, sind oft Perser. Aber das sind ja keine Araber.

So meine persönliche Erfahrung...

marion
24.11.2017, 08:20
So wirklich durchgehend primitive, gewalttätige und abgrundtief hinterhältige Menschen wie Araber muss man IMMER weit von sich weg halten.

ich hab gestern wieder mal einen Bekannten (Nazi ;)) getroffen, der hatte vor kurzem auch eine Begegnung der besonderen Art mit einem traumatisierten Goldstück: Der ist langsam an einem Goldstückhauptquartier vorbeigefahren und musste dann wohl wegen irgendwas stoppen, da hat ein traumatisiertes Goldstück seinen rechten Aussenspiegel weggekloppt: Schaden 670€ , er will sich das Geld von der Beschützerin und Einladerin des traumatisierten Goldstückes wiederholen. Ich hab ihm viel Glück für die nächsten 10 Prozessjahre gewünscht :) er will das wirklich durchziehen

marion
24.11.2017, 08:22

Andere Muslime die Israel lieben, sind oft Perser. Aber das sind ja keine Araber.

:gp:

Flaschengeist
24.11.2017, 14:27
Wohl kaum oder hat Dir das LOL verraten?
Araber != Kurde.

Immerhin liefern die Kurden das geklaute Araber-Öl an die Israelis. Israel dürfte einen wesentlichen Teil seines Ölbedarf aus den besetzten Gebieten beziehen. Verwundert es da, dass man die Kurden mit Waffen beliefert? Die perfekte Massenspaltungswaffe.

Andere Muslime die Israel lieben, sind oft Perser.
Wie drücken denn die Perser ihre innige Liebe zu Israel aus?

Wolfger von Leginfeld
24.11.2017, 14:31

Wenn man Samaria und Judäa weiter behalten und besiedeln will muss man ja mit den Arabern Freundschaft schließen. :D

Neben der Spur
24.11.2017, 15:07

In Deutschland gilt : Was nichts kostet, ist nichts wert ..!?

Neben der Spur
24.11.2017, 15:14
Die überwiegende Mehrzahl der Bückbeter des Versorgers
ist vom Staat Israel gar nicht direkt betroffen.

Die Pfahlestinenser wollen natürlich in Zoroastriachscher Weise
ihr Land zurück ..

Der Kampf um Mossul gegen den IS hat fast ein Jahr gedauert ..

Die Musels würden keine Meters machen an der Israelischen Küste,
ohne Weiße / Russische / US-Amerikanische Permanentunterstützung !

Lykurg
24.11.2017, 15:42
Nicht alle Araber sind wahnsnnig und hegen Mordgelüsten gegen Juden!Viele Araber sehen in Israel eine Chance,das es im Nahe-Osten Demokratie und Soziale Marktwirtschaft kommen soll.

Die zionistische Propagandazeitung "Israel Heute" schreibt, dass alle die Juden ganz doll lieb haben. Verstehe...

Shahirrim
24.11.2017, 15:46
Die zionistische Propagandazeitung "Israel Heute" schreibt, dass alle die Juden ganz doll lieb haben. Verstehe...

Man braucht jetzt die Araber gegen den Iran. Die Achse Tel Aviv Riad ist doch seit Wochen in aller Munde. Und seit Jahren preist Netanjahu Saudi Arabien. Dieses Video ist 5 Jahre alt oder mehr, aber es wird immer wieder gelöscht.

https://www.youtube.com/watch?v=JRpeA77WTeY

Suppenkasper
24.11.2017, 15:49

Haaretz schrieb 2013, dass Deutschland laut Umfragen das populärste Land der Welt sei - kein Wunder bekommen wir so viele bunte Besucher - Israel indessen ganz, ganz hinten rangieren würde, in bester Gesellschaft mit anderen notorischen "Schurkenstaaten", Iran, Nordkorea, Pakistan. man bedenke die ungeheure Pro-israelische Propaganda, vor allem der US- und EU-Medien, und die ungeheure Hetze der gleichen Medienkartelle gegen die anderen drei "Kandidaten".

Wo würde wohl Israel bei authentischer, unvoreingenommener Berichterstattung stehen? Doch wohl nicht etwa als Pariah der Welt abgeschlagen, ganz, ganz hinten am Arsch? Oder haben da nur Nazis abgestimmt? Oder hat sich in den vergangenen 4 Jahren ein Wunder ereignet, dass Israel nun sogar bei den Arabern und auch sonst so beliebt geworden ist?

Liebe Israelis, liebe Juden, ich befürchte es ist eine einfache und harte Wahrheit: die ganze Welt mag euch nicht!

Originalquelle, basierend auf einer repräsentativen Umfrage der BBC (hier zu finden: http://www.bbc.com/news/world-europe-22624104)

https://www.haaretz.com/world-news/bbc-poll-israel-among-world-s-least-popular-nations-1.525890

Bettmaen
24.11.2017, 15:53
Was kommt als nächstes von der Zion-Presse? "Araberinnen und Araber dankbar für Landraub"?

Die korrupten Eliten von Marokko bis Saudi-Arabien mögen Israel lieben, aber die arabische "Straße" hasst Israel.

Wie viele der angeblich arabischen Nutzer der sozialen Netzwerke wirklich Araber oder nicht doch bezahlte Hasbara sind, weiß nur Jahwe.

Shahirrim
24.11.2017, 15:56
Was kommt als nächstes von der Zion-Presse? "Araberinnen und Araber dankbar für Landraub"?

Die korrupten Eliten von Marokko bis Saudi-Arabien mögen Israel lieben, aber die arabische "Straße" hasst Israel.

Nun, es gibt auch eine Handvoll Typen wie ihn hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Mansour_(Autor)

brain freeze
24.11.2017, 16:05

Morgen schreibt sie halt wieder das komplette Gegenteil und die Zionsknechte fressen ihr auch das aus der Hand. Merkt doch keiner.

LOL
24.11.2017, 16:15

Also, Juden zu mögen, nur weil es Juden sind, ist natürlich Unsinn. Gilt ebenso bei Christen, Muslimen etc. Ich kenne auch zu wenig Juden. Aber Israel finde ich gut und richtig! Die haben sich selbst nach Jahrtausenden nicht unterkriegen lassen und ihr Land zurückerobert. Haben sie super gemacht, und lang soll der Staat Israel leben!
Ich bin froh das es dort ein Israel gibt, statt eines weiteren Allahuakbar-Gebietes!

brain freeze
24.11.2017, 16:58
Also, Juden zu mögen, nur weil es Juden sind, ist natürlich Unsinn. Gilt ebenso bei Christen, Muslimen etc. Ich kenne auch zu wenig Juden. Aber Israel finde ich gut und richtig! Die haben sich selbst nach Jahrtausenden nicht unterkriegen lassen und ihr Land zurückerobert. Haben sie super gemacht, und lang soll der Staat Israel leben!
Ich bin froh das es dort ein Israel gibt, statt eines weiteren Allahuakbar-Gebietes!

Zurückerobert? Ich dachte, Palästina war menschenleer.

LOL
24.11.2017, 17:00
Zurückerobert? Ich dachte, Palästina war menschenleer.Na, dann denk jetzt noch mal NACH...

brain freeze
24.11.2017, 17:04
Na, dann denk jetzt noch mal NACH...

Nein, schon gut LOL. Keine Lust auf weitere elysische Verklärung dieser "Staatswerdung".

Circopolitico
24.11.2017, 17:50
Wohl kaum oder hat Dir das LOL verraten?
Araber != Kurde.

Immerhin liefern die Kurden das geklaute Araber-Öl an die Israelis. Israel dürfte einen wesentlichen Teil seines Ölbedarf aus den besetzten Gebieten beziehen. Verwundert es da, dass man die Kurden mit Waffen beliefert? Die perfekte Massenspaltungswaffe.

Wie drücken denn die Perser ihre innige Liebe zu Israel aus?

Zu 1:
Was willst du mir denn sagen?

Zu 2:
Jaja, die bösen Kurden aber auch. Die unterdrücken aber auch wirklich alles und jeden, vor allem die armen Araber.
Ach Nein warte, das ist ja umgedreht...

Zu 3:
Die Freundschaft zwischen Persern und Israelis besteht schon länger, als die Scheiss Mullahs das Sagen haben.
Nicht umsonst betont Netanyahu ständig, dass wenn er schlecht über den Iran spricht, dies einzig und allein auf die iranische Regierung und nicht auf die Iraner selbst bezieht.

https://m.youtube.com/watch?v=SVk8rU11acE

Circopolitico
24.11.2017, 17:53

Kann ich 1:1 so unterschreiben! ;)

Flaschengeist
24.11.2017, 18:49
Zu 1:
Was willst du mir denn sagen?
Steht doch da: Du schreibst Unsinn. Kurden sind keine Araber. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber muss man nicht studiert haben um das zu wissen.

Zu 2:
Jaja, die bösen Kurden aber auch. Die unterdrücken aber auch wirklich alles und jeden, vor allem die armen Araber.
Ach Nein warte, das ist ja umgedreht...
Warum so aufgeregt. Du solltest die Situation mal wertfrei und ohne ideologische Brille betrachten. Kurden sind, wie Araber und Juden weder böse noch lieb - um mal in Deiner Sprache zu schreiben. Es ist aber nun mal Fakt, dass sie das Öl, mit dem sie historisch gesehen rein gar nichts zu tun haben, an Israel verkaufen. Kurz: Israel unterstützt die Kurden wegen dem Spaltungspotential gegen die verhassten Araber und um billig an ihr Öl zu kommen. Vielleicht macht ihr Euch mal Gedanken, warum Du die Kurden im Gegensatz zu den Arabern so toll findest.

Als kleine Anregung: Kurden leben oft rückständiger als Araber. Kurden hängen meist dem sunnitischen Islam an. Sie folgen einer Stammeskultur, die archaischer ist, als es bei den Arabern der Fall ist. Die angeblichen Frauen und Schwulenrechte kannst Du in die Tonne treten, die sind was für weichgekochte westliche Gutmenschen und den Medien und haben wenig mit der Realität zu tun, wie die "Ehrenmorde" und Frauenschändungen ausführlich zeigen. Insofern - verrate mir doch mal einen vernünftigen Grund, warum ihr die Kurden ständig bejubelt. Du wirst keinen finden, ausser das oben genannte. Nähmilch als Spaltpilz, Rohstoffgarant und Proxykrieger der Israelis im Nahen Osten.

Zu 3:...
Du hast geschrieben, die meisten Perser lieben Israel: Nochmal die Frage, wie sieht diese angebliche Liebe aus? Schreibst Du von Liebe oder schlicht von menschlicher Toleranz der Perser ggü den Juden.

Lykurg
24.11.2017, 23:36

Naja, das zionistische Netzwerk, das die westliche Welt mit seiner Geltmacht kontrolliert und Israel selbst als Stützpunkt und natürlich religiöses Zentrum der jüdischen Weltherrschaft betrachtet, wird es euch Mazedonen sicherlich ebenso danken wie den anderen Völkern Europas: Indem sie auch eure Kultur und euren nationalen Charakter zerstören. Ohne diese Kräfte wären keine Arabermillionen in Europa, vergiss das nicht. Und die arabische Welt wäre auch viel stabiler ohne die zionistischen Kriegsfinanzierer von der Wallstreet.

Circopolitico
25.11.2017, 12:58
Steht doch da: Du schreibst Unsinn. Kurden sind keine Araber. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber muss man nicht studiert haben um das zu wissen.

Warum so aufgeregt. Du solltest die Situation mal wertfrei und ohne ideologische Brille betrachten. Kurden sind, wie Araber und Juden weder böse noch lieb - um mal in Deiner Sprache zu schreiben. Es ist aber nun mal Fakt, dass sie das Öl, mit dem sie historisch gesehen rein gar nichts zu tun haben, an Israel verkaufen. Kurz: Israel unterstützt die Kurden wegen dem Spaltungspotential gegen die verhassten Araber und um billig an ihr Öl zu kommen. Vielleicht macht ihr Euch mal Gedanken, warum Du die Kurden im Gegensatz zu den Arabern so toll findest.

Als kleine Anregung: Kurden leben oft rückständiger als Araber. Kurden hängen meist dem sunnitischen Islam an. Sie folgen einer Stammeskultur, die archaischer ist, als es bei den Arabern der Fall ist. Die angeblichen Frauen und Schwulenrechte kannst Du in die Tonne treten, die sind was für weichgekochte westliche Gutmenschen und den Medien und haben wenig mit der Realität zu tun, wie die "Ehrenmorde" und Frauenschändungen ausführlich zeigen. Insofern - verrate mir doch mal einen vernünftigen Grund, warum ihr die Kurden ständig bejubelt. Du wirst keinen finden, ausser das oben genannte. Nähmilch als Spaltpilz, Rohstoffgarant und Proxykrieger der Israelis im Nahen Osten.

Du hast geschrieben, die meisten Perser lieben Israel: Nochmal die Frage, wie sieht diese angebliche Liebe aus? Schreibst Du von Liebe oder schlicht von menschlicher Toleranz der Perser ggü den Juden.

Zu 1:
Stell dich doch nicht so an. Jeder der bis 10 zählen kann versteht doch, dass wenn ich von arabischen Kurden rede, die Kurden im arabischen Gebiet (also Kurdistan Irak) gemeint sind...

Zu 2:
Ich kenne relativ viele Kurden, und kann absolut nicht bestätigen, was du da sagst.
Frauen im arabischen Kurdistan -im Irak- haben viel mehr Rechte, als die Frauen im arabischen Teil vom Irak. Oder als in Saudi Arabien, den VAE, Syrien etc.
Es gibt sogar eine Frauenquote von 30% in der Politik und in den letzten Jahren wurde viel unternommen, um Frauen auch vor dem Gesetz besser zu schützen (z.B. bei häuslicher Gewalt).
Ebenso strebt die kurdische Regierung an, mehr Frauen bei der kurdischen Polizei zu beschäftigen, damit die Frauen die von Gewalt betroffen sind, eine Ansprechpartnerin haben.
Die meisten Kurden sind auch nicht besonders fanatisch-religiös, so wie du es hier darstellen willst...
im Gegensatz zu deinen Mullahs.

Zu 3:
Du setzt dich für Palästina ein, aber gegen Kurdistan? Was ist das für eine Logik?

Zu 4:
https://www.google.de/amp/s/www.haaretz.com/amp/print-edition/news/iranians-shocked-by-israel-loves-iran-facebook-initiative-1.420069

Flaschengeist
25.11.2017, 14:43
Zu 1:Stell dich doch nicht so an. Jeder der bis 10 zählen kann versteht doch, dass wenn ich von arabischen Kurden rede, die Kurden im arabischen Gebiet (also Kurdistan Irak) gemeint sind...
Du schreibst: Araber die Israel lieben, sind meistens Kurden. Du hältst also Kurden für Araber. Das ist meines Wissens nach falsch. Araber sind Araber, Kurden sind Kurden.

Zu 2:
Ich kenne relativ viele Kurden, und kann absolut nicht bestätigen, was du da sagst.
Du hast hier die letzten Tage soviel widersprüchliche und falsche "Tatsachen" aufgetischt, wieso sollte ich Dir Deine Stories abnehmen.

Die meisten Kurden sind auch nicht besonders fanatisch-religiös, so wie du es hier darstellen willst...
Auszug Wiki: Die Mehrheit der Bevölkerung sind sunnitische (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten) Muslime. Das bedeutet: Sie sind Anhänger Mohammeds. Hast Du nicht neulich geschrieben, Du magst die Anhänger Mohammeds garnicht :)

im Gegensatz zu deinen Mullahs. Zu 3 Du setzt dich für Palästina ein, aber gegen Kurdistan? Was ist das für eine Logik?
Weder habe ich die Mullahs thematisiert, noch mich für ein Palästina oder gegen ein Kurdistan ausgesprochen. Merke: Wie sind hier nicht beim Friseur. Wenn Du verbessert oder widerlegt wirst, solltest Du das als Geschenk betrachten und nicht wie eine gehässige Friseurtucke rumgiften.

Circopolitico
25.11.2017, 15:22
Du schreibst: Araber die Israel lieben, sind meistens Kurden. Du hältst also Kurden für Araber. Das ist meines Wissens nach falsch. Araber sind Araber, Kurden sind Kurden.

Du hast hier die letzten Tage soviel widersprüchliche und falsche "Tatsachen" aufgetischt, wieso sollte ich Dir Deine Stories abnehmen.

Auszug Wiki: Die Mehrheit der Bevölkerung sind sunnitische (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten) Muslime. Das bedeutet: Sie sind Anhänger Mohammeds. Hast Du nicht neulich geschrieben, Du magst die Anhänger Mohammeds garnicht :)

Weder habe ich die Mullahs thematisiert, noch mich für ein Palästina oder gegen ein Kurdistan ausgesprochen. Merke: Wie sind hier nicht beim Friseur. Wenn Du verbessert oder widerlegt wirst, solltest Du das als Geschenk betrachten und nicht wie eine gehässige Friseurtucke rumgiften.

1. Es gibt auch arabische Kurden. Kurden, die sich auch so bezeichnen... als Araber und als Kurden. Mardelli ...
Aber um sowas zu wissen, muss man sich natürlich mit der Geschichte der Kurden wenigstens etwas auskennen...was du nicht tust!

2. Ja, was denn? Erzähl mal

3. Kurden bilden unter den Sunniten eine Ausnahme. Auch das wüsstest du, wenn ... siehe 1

4. Wo hast du mich denn bitte widerlegt? Mach dich nicht lächerlich. Komisch nur, dass du auf meine Erwiederung zu deiner These "Die Kurdischen Frauen haben weniger Rechte als arabische Frauen" nicht eingegangen bist.

Geh weiter deine Mullahs und Arabs anbeten, und verbreite hier bitte nicht so einen Unsinn. Das ist ja nicht zum aushalten ...

Flaschengeist
25.11.2017, 15:42
1. Es gibt auch arabische Kurden. Kurden, die sich auch so bezeichnen... als Araber und als Kurden. Mardelli ...
Aber um sowas zu wissen, muss man sich natürlich mit der Geschichte der Kurden wenigstens etwas auskennen...was du nicht tust!

Deine Annahme war: Kurden sind Araber. Antwort: Falsch. Es mag Kurden geben die in arabischen Ländern leben, sicher auch Araber die in kurdischen Gebieten ihr Glück suchen. Trotzdem sind Kurden grundsätzlich keine Araber.

3. Kurden bilden unter den Sunniten eine Ausnahme...
Auch das ist falsch: Es verhält sich gegenteilig. Der größte Teil der Kurden sind Anhänger Mohammeds - sprich sunnitisch.

Geh weiter deine Mullahs und Arabs anbeten, und verbreite hier bitte nicht so einen Unsinn. Das ist ja nicht zum aushalten ...
Schon wieder dumme persönliche Angriffe. ich versteh Euch nicht. Wenn mir jemand etwas Neues beibringt, bin ich in der Regel dankbar dafür. Nicht dass ich sowas hier erwarten würde, aber diese ständige Friseurnummer ist schon ziemlich krude. Erinnert irgendwie an die damaligen linken Trolls und Hasbarafreaks hier im Forum.

Religion
Bei den Kurden sind verschiedene Bekenntnisse vertreten. Die Mehrheit der Bevölkerung sind sunnitische Muslime
Ethnie
Kurden bilden eine westasiatische Ethnie... Sie bilden eine bedeutende autochthone ethnische Volksgruppe in der Türkei, im Irak, im Iran und in Syrien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden

Dayan
25.11.2017, 17:05

So meine persönliche Erfahrung...Werde bitte nicht rot,aber in Israel gibt es keine Kurden.

Circopolitico
25.11.2017, 17:16
Werde bitte nicht rot,aber in Israel gibt es keine Kurden.

Wie kommst du darauf, dass ich das denke? Wegen dem Beschützen? Nein, ich meinte das bezüglich der Außenpolitik.
Siehe zum Beispiel das Referendum in Kurdistan Irak, wo Israel bzw. Netanyahu sich FÜR einen eigenen Staat Kurdistan eingesetzt hat.

Circopolitico
25.11.2017, 17:27
Deine Annahme war: Kurden sind Araber. Antwort: Falsch. Es mag Kurden geben die in arabischen Ländern leben, sicher auch Araber die in kurdischen Gebieten ihr Glück suchen. Trotzdem sind Kurden grundsätzlich keine Araber.

Auch das ist falsch: Es verhält sich gegenteilig. Der größte Teil der Kurden sind Anhänger Mohammeds - sprich sunnitisch.

Schon wieder dumme persönliche Angriffe. ich versteh Euch nicht. Wenn mir jemand etwas Neues beibringt, bin ich in der Regel dankbar dafür. Nicht dass ich sowas hier erwarten würde, aber diese ständige Friseurnummer ist schon ziemlich krude. Erinnert irgendwie an die damaligen linken Trolls und Hasbarafreaks hier im Forum.

Verstehst du das Wort arabische Kurden, oder soll ich es dir vortanzen?

"In der Türkei werden sie zu den Arabern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Araber_in_der_T%C3%BCrkei)gerechnet,[13] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-13) ebenso im Libanon, wo sie nach ihrer Herkunftsgegend auch Mardelli genannt werden. Nur in Beirut werden sie von den Libanesen Kurden genannt.[6] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami2-6) Aus diesem Grund werden sie in Deutschland als „libanesische Kurden“[1] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami6-1), „Kurden aus dem Libanon“ oder „Mhallamiye-Kurden“[14] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami11-14)bezeichnet. Die Mhallami betrachten sich selber als Araber, zum Teil auch als arabischsprachige Kurden sowie zum geringen Teil als arabischsprachige Aramäer.[6] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami2-6)[1] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami6-1)"

Wenn ich sage, dass Kurden eine Ausnahme unter den Sunniten darstellen, heißt das ... logischerweise ... dass sie -im Gegensatz zu den meisten restlichen Sunniten keine gottesgläubigen
Fanatiker darstellen, die den Islam/die Scharia über alles stellen.
Von allen Kurden die ich kenne, gibt es einen einzigen, der Ramadan mitmacht... beispielsweise.

Nopi
25.11.2017, 18:54
(....)

Wenn ich sage, dass Kurden eine Ausnahme unter den Sunniten darstellen, heißt das ... logischerweise ... dass sie -im Gegensatz zu den meisten restlichen Sunniten keine gottesgläubigen
Von allen Kurden die ich kenne, gibt es einen einzigen, der Ramadan mitmacht... beispielsweise.

zum ersten abschnitt, den ich weggekürzt habe, das ging zwar nicht an mich aber hast wohl recht, danke für diese aufklärung. :dg:

Zum zweiten Absatz fand ich eben dies hier :

Während der dramatischen Schlacht um Kobane fiel zum Beispiel auf, dass viele Angreifer des IS kurdisch sprachen. Die Zahl der irakischen Kurden, die sich dem IS angeschlossen haben, wird auf 500 geschätzt. Im Vergleich zur Streitmacht der Peschmerga ist das ein Randphänomen. Sunnitischer Extremismus ist unter Kurden bei Weitem nicht so verbreitet wie unter Arabern. In der Tat dominieren verschiedene säkulare Nationalismen die Politik und die Gesellschaft der Kurden im Irak wie auch in der Türkei und in Syrien.
Aber bereits in den achtziger Jahren machten kleine salafistische Gruppen und Parteien im kurdischen Teil des Iraks von sich reden und wurden vereinzelt auch in lokale Ämter gewählt. 2001 besetzte eine extremistische Gruppe namens Ansar al-Islam mehrere Ortschaften nahe der iranischen Grenze, führte dort die Scharia ein und wurde nach den Anschlägen vom 11. September 2001 von der damaligen US-Regierung prompt als das Bindeglied zwischen Al-Kaida und Saddam Hussein präsentiert. Dafür gibt es bis heute keine Beweise, was allerdings nichts daran ändert, dass Ansar al-Islam Terroranschläge verübt hat. Auf ihr Konto gehen mehrere Bombenattentate in Irakisch-Kurdistan in den Jahren 2003 und 2004 mit Dutzenden von Toten (http://www.zeit.de/2012/41/Kurdistan-Reportage). http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/kurden-islamischer-staat-kobane-widerstand-peschmerga-mossul/seite-2

Kann es sein, dass wie
die drauf sind stark davon abhängt aus welcher Gegend sie kommen ? Ich selbst kannte mal eine, die war auch streng muslimisch erzogen, eigentlich alle die ich sehe, die kurden sein sollen, haben kopftücher. Das ist wohl eher die ausnahme was du kennst. :?

ladydewinter
25.11.2017, 18:59

"In der Türkei werden sie zu den Arabern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Araber_in_der_T%C3%BCrkei)gerechnet,[13] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-13) ebenso im Libanon, wo sie nach ihrer Herkunftsgegend auch Mardelli genannt werden. Nur in Beirut werden sie von den Libanesen Kurden genannt.[6] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami2-6) Aus diesem Grund werden sie in Deutschland als „libanesische Kurden“[1] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami6-1), „Kurden aus dem Libanon“ oder „Mhallamiye-Kurden“[14] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami11-14)bezeichnet. Die Mhallami betrachten sich selber als Araber, zum Teil auch als arabischsprachige Kurden sowie zum geringen Teil als arabischsprachige Aramäer.[6] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami2-6)[1] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mhallami#cite_note-mhallami6-1)"

Kurden sind keine Semiten und faktisch so keine Araber..

Nopi
25.11.2017, 19:04

Shit egal, sehen doch eh gleich aus, haben meistens den selben Glauben :D Aber ich glaube Durkheim schimpfte die Kurden auch mal als Araber. (Kann das sein ?)

ladydewinter
25.11.2017, 19:15
Shit egal, sehen doch eh gleich aus, haben meistens den selben Glauben :D Aber ich glaube Durkheim schimpfte die Kurden auch mal als Araber. (Kann das sein ?)
Nein ,sehen sie nicht.
Nur weil einer blond ist ,muss es ja auch kein Deutscher sein.Gibt ja auch viele blonde Polen.:D Das tut ja auch weh..

Durkheim ist Türke.
Türke schimpfen Araber.Araber schimpfen Türken.
Ich schimpfe beide.Merdecolon...Osmanliy nike ta mere

Nopi
25.11.2017, 19:19
Nein ,sehen sie nicht.
Nur weil einer blond ist ,muss es ja auch kein Deutscher sein.Gibt ja auch viele blonde Polen.:D Das tut ja auch weh..

Durkheim ist Türke.
Türke schimpfen Araber.Araber schimpfen Türken.
Ich schimpfe beide.Merdecolon...Osmanliy nike ta mere

zum ersten Satz, also ich kann es nicht erkennen ob jemand arab ist oder kurde. Ach so, verstehe, das sollte ein scherz sein, dass sie nicht gleich aussehen.
Wegen letzterem : ach so okay :D

Was heißt das letzte ?

Circopolitico
25.11.2017, 19:20
zum ersten abschnitt, den ich weggekürzt habe, das ging zwar nicht an mich aber hast wohl recht, danke für diese aufklärung. :dg:

Zum zweiten Absatz fand ich eben dies hier :

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/kurden-islamischer-staat-kobane-widerstand-peschmerga-mossul/seite-2

Kann es sein, dass wie
die drauf sind stark davon abhängt aus welcher Gegend sie kommen ? Ich selbst kannte mal eine, die war auch streng muslimisch erzogen, eigentlich alle die ich sehe, die kurden sein sollen, haben kopftücher. Das ist wohl eher die ausnahme was du kennst. :?

Im Iran haben die Kurden keine Autonomie, ebenso wenig in der Türkei oder in Syrien. Dementsprechend gelten nur für die Kurden in Kurdistan Irak eigene (kurdische) Gesetze. In vielen anderen Teilen mag die patriarchale Sozialisation sehr prägend sein. Die Kurden, die ich gut kenne, kommen aus dem Iran und Kurdistan-Irak und sprechen Sorani.
Kurmanci-sprechende Kurden (fast ausschließlich in der Türkei und in Syrien) hingegen kenne ich nicht.

Da Kurden in unterschiedlichen Kulturen und Ländern aufwachsen, ist es natürlich nicht möglich zu sagen "Alle Kurden sind gut oder schlecht". Da hast du schon Recht.

Wie gesagt, beziehe ich meine persönliche Erfahrung da mit ein (Kurden aus Kurdistan-Irak und aus dem Iran), welche nicht religiös sind, auch wenn sie (also die, die ich kenne) zu einem großen Teil die Religionszugehörigkeit "sunnitischer Islam" haben.

Circopolitico
25.11.2017, 19:23

Es gibt keine Kurden, die sich als Araber bezeichnen, und auch von Arabern als kurdische Araber bezeichnet werden?
Stichwort "Mardalli"... "Libanon" ???

Flaschengeist
25.11.2017, 19:25
Wenn ich sage, dass Kurden eine Ausnahme unter den Sunniten darstellen, heißt das ... logischerweise ... dass sie -im Gegensatz zu den meisten restlichen Sunniten keine gottesgläubigenFanatiker darstellen, die den Islam/die Scharia über alles stellen. Von allen Kurden die ich kenne, gibt es einen einzigen, der Ramadan mitmacht... beispielsweise.

Ich versuche Dir mal zu folgen. Du meinst: "Araber die Israel lieben sind meist Kurden" und beziehst Dich dann auf die arabischen Mhallami-Kurden. Du meinst auch, dass Kurden meist gar nicht so gläubig sind, Frauenrechte achten usw, schließlich kennst Du ja viele Kurden persönlich.

Ich kenne diese fortschrittlichen, Frauenrechte achtenden und Israel liebenden Mhallami-Kurden auch. Hab längere Zeit in ihrer Nachbarschaft gelebt. Eigentlich sind sie in ganz Berlin bekannt. Auch in Bremen und Hamburg kennt man sie gut. Insbesondere bei den Behörden "schwärmt" man von förmlich ihnen. Jaja, die guten alten Mhallami-Kurden. Ein Segen für jede deutsche Großstadt. Ich weiss ja nicht, warum Du ausgerechnet diese Kollegen in deine Argumentationskette einbaust aber Deine Thesen über Frauenrechte- Israel und Gaypride liebende Araber-Kurden bestätigen sie nicht unbedingt.

- Mhallami-Kurden sind damals illegal als angebliche Bürgerkriegsflüchtlingeaus dem Libanon eingereist
- Mhallami-Kurden nehmen in Deutschland in der Kriminalitätsstatistik eine führende Rolle ein
- Viele der NoGo Areas in den benannten Großstädten dürften von Mhallami-Kurden-Clans beherrscht werden

Die Familienehre geht über alles
Man kann die Lebensart der Clans getrost archaisch nennen. Eine Gesellschaft, in der Frauen den Männern gehören und ein falsches Wort den Tod bedeuten kann. Vor allem, weil eines so wichtig ist, wichtiger als alles: die Ehre der Familie.
Vielleicht kann man Ahmed nur verstehen, wenn man im Fond seines Nobelautos sitzt, Farbe: natürlich Gangster-Schwarz, sich von ihm kutschieren und die Familiengeschichte erzählen lässt. Die meisten der hier beschriebenen Clans waren ursprünglich Kurden aus dem türkischen Südostanatolien. Sie zogen in den Libanon, wo sie vor allem im Obst- und Gemüsehandel malochten. Ein Zuhause fanden sie auch dort nicht - der Krieg trieb sie wieder aus dem Land, vor allem Anfang der 1980er-Jahre. Viele davon nach Deutschland. So war es auch bei Ahmed. 1984 wanderten er und seine Familie als Asylbewerber ein.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalitaet-eine-ehrenwerte-familie_id_6956747.html

KURDEN IN DEUTSCHLAND: Parallele Welten
Mhallamiye-Kurden gelten in Deutschland als schwer integrierbar. Sie leben in geschlossenen Strukturen, ihre Clans stehen häufig für organisierte Kriminalität.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mhallamiye-kurden-in-deutschland-parallele-welten-12905242.html

Organisierte Kriminalität: Clans der Mhallami-Kurden verbreiten in Deutschland Angst und Schrecken.
Grund für seinen Ärger sind Familienclans der Mhallami-Kurden, die die Stadt mit diversen Straftaten überziehen und Polizei sowie Justiz in Atem halten. „Das ist heftig, du glaubst nicht, was hier manchmal abgeht. Hier im Laden bekommst du so einiges mit, und ich sage, das ist einfach nicht in Ordnung, was hier passiert.“ Er spricht von Raubüberfällen am hellichten Tag, von Jugendlichen, die von Cliquen der Mhallami grundlos Prügel beziehen, nur weil einer aus der Gruppe spontan Lust verspüre, jemanden zusammenzuschlagen. „Einige von denen kommen in mein Geschäft, bestellen was und gehen, ohne zu bezahlen. Einfach so.“ Orhan kennt sie. Doch die Polizei ruft er schon lange nicht mehr. „Da passiert nichts, da kannst du sicher sein. Die haben auch bei der Polizei ihre Leute.“ Wenn, dann erreiche man nur etwas durch Gespräche mit Autoritäten innerhalb der Clans. „Alles andere hat keinen Zweck, mit Behörden erreichst du nichts.“
http://www.jf-archiv.de/archiv15/201534081425.htm

Der Miri-Clan, auch Miri-Familie genannt,
ist die deutsche Bezeichnung für einen mhallami-libanesischen Clan, derzeit wohl überwiegend in Bremen ansässig; andere Schwerpunkte seines Auftretens sind Essen und Berlin. Der Clan weist Eigenschaften der organisierten Kriminalität auf. Familienmitglieder betreiben Schutzgelderpressungen, Drogen- und Waffenhandel oder sind im Rotlichtmilieu aktiv.[1][2] Nach Polizeierkenntnissen sind nur wenige Clanmitglieder gut integriert.[
https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Nopi
25.11.2017, 19:30
Im Iran haben die Kurden keine Autonomie, ebenso wenig in der Türkei oder in Syrien. Dementsprechend gelten nur für die Kurden in Kurdistan Irak eigene (kurdische) Gesetze. In vielen anderen Teilen mag die patriarchale Sozialisation sehr prägend sein. Die Kurden, die ich gut kenne, kommen aus dem Iran und Kurdistan-Irak und sprechen Sorani.
Kurmanci-sprechende Kurden (fast ausschließlich in der Türkei und in Syrien) hingegen kenne ich nicht.

Da Kurden in unterschiedlichen Kulturen und Ländern aufwachsen, ist es natürlich nicht möglich zu sagen "Alle Kurden sind gut oder schlecht". Da hast du schon Recht.

Wie gesagt, beziehe ich meine persönliche Erfahrung da mit ein (Kurden aus Kurdistan-Irak und aus dem Iran), welche nicht religiös sind, auch wenn sie (also die, die ich kenne) zu einem großen Teil die Religionszugehörigkeit "sunnitischer Islam" haben.

Das war sehr ausführlich, danke. Die, die ich kannte kam glaube ich aus der Türkei und auch die, die ich vom Sehen kenne. Mag sein, dass die iranischen, irakischen meist weniger streng sunnitisch sind. Kurden sehen auch je nachdem woher sie kommen, anders aus ?? Kann das sein ?

Circopolitico
25.11.2017, 19:32
Ich versuche Dir mal zu folgen. Du meinst: "Araber die Israel lieben sind meist Kurden" und beziehst Dich auf die arabischen Mhallami-Kurden. Du meinst auch, dass diese Kurden meist gar nicht so gläubig sind, Frauenrechte achten usw, schließlich kennst Du ja viele dieser Kurden persönlich.

Ich kenne diese fortschrittlichen, Frauenrechte achtenden und Israel liebenden Mhallami-Kurden auch. Hab längere Zeit in ihrer Nachbarschaft gewohnt. Eigentlich sind sie in ganz Berlin bekannt. Auch in Bremen und Hamburg kennt man sie gut. Insbesondere bei den Behörden "schwärmt" man von förmlich ihnen. Jaja, die guten alten Mhallami-Kurden. Ein Segen für jede deutsche Großstadt. Ich weiss ja nicht, warum Du ausgerechnet diese Kollegen in deine Argumentationskette einbaust aber Deine Thesen über Frauenrechte- Israel- und, Gaypride liebende Araber-Kurden bestätigen sie nicht unbedingt.

Auf dem Weg
- Mhallami-Kurden sind damals illegal als angebliche Bürgerkriegsflüchtlingeaus dem Libanon eingereist
- Mhallami-Kurden nehmen in Deutschland in der Kriminalitätsstatistik eine führende Rolle ein
- Viele der NoGo Areas in den benannten Großstädten dürften von Mhallami-Kurden-Clans beherrscht werden
- Frauenrechte, Israel-Liebe, Gaypride-Euphorie kannst Du da vergeblich suchen

Die Araber, die Israel lieben, sind ausschließlich die paar kurdischen Araber, die es gibt ... also die Mhallami im Libanon.
Dann gibt es noch Kurden, die im arabischen Gebiet leben (Kurdistan-Irak), die Israel lieben. Auf letztere bezog ich mich auch bezüglich Frauenrechte. Steht ja auch in meinem Post ... Frauenrechte in Kurdistan-Irak ... was nichts mit Israel zu tun hat, sondern einfach mit deinem Kommentar über patriarchale Gesellschaften.

Flaschengeist
25.11.2017, 19:41
Die Araber, die Israel lieben, sind ausschließlich die paar kurdischen Araber, die es gibt ... also die Mhallami im Libanon...
Also genau die eben beschriebenen archaische Clan-Strukturen, die in Deutschland den Behörden das Leben schwer machen, die eine Frau mal wegen einem falschen Wort am Auto durch die Straßen schleifen, die weder Recht noch Gesetz akzeptieren den deutschen Sozialstaat plündern und durch Raub, Mord, Zuhälterei glänzen.

Naja... ignorieren wir das mal und hoffen, dass Du mit der Israel-Liebe dieser lustigen Gesellen recht hast.

ladydewinter
25.11.2017, 19:41
zum ersten Satz, also ich kann es nicht erkennen ob jemand arab ist oder kurde. Ach so, verstehe, das sollte ein scherz sein, dass sie nicht gleich aussehen.
Wegen letzterem : ach so okay :D

Was heißt das letzte ?

ich schreibe dir ne pn ok

Circopolitico
25.11.2017, 19:45
Das war sehr ausführlich, danke. Die, die ich kannte kam glaube ich aus der Türkei und auch die, die ich vom Sehen kenne. Mag sein, dass die iranischen, irakischen meist weniger streng sunnitisch sind. Kurden sehen auch je nachdem woher sie kommen, anders aus ?? Kann das sein ?

Gerne :)

phänotypische Unterschiede existieren zahlreich. So gibt es Kurden mit europäischen Merkmalen und mit orientalischen. Mit mongolischen und wedoiden Merkmalen.
Ein Freund von meinem Freund ist Kurde aus dem Iran. Er ist weißer als ich, hat grüne Augen und rötliche Haare. :D

Hier wird das ganz gut erklärt:

http://www.kurdmania.org/Forum-top-Ethnizitaet-unter-Kurden-4565.html

Nopi
25.11.2017, 19:54
Gerne :)

phänotypische Unterschiede existieren zahlreich. So gibt es Kurden mit europäischen Merkmalen und mit orientalischen. Mit mongolischen und wedoiden Merkmalen.
Ein Freund von meinem Freund ist Kurde aus dem Iran. Er ist weißer als ich, hat grüne Augen und rötliche Haare. :D

Hier wird das ganz gut erklärt:

http://www.kurdmania.org/Forum-top-Ethnizitaet-unter-Kurden-4565.html

Danke für den Link, das wird wirklich gut erklärt. Also sie sind ein ziemlicher Misch-masch, so habe ich das raus gelesen. Also habe ich recht, sie sehen nicht alle gleich aus. Ich kenne nur solche die sehr wie araber aussehen- stark behaart. Kann auch sein, dass das nicht araber-typisch ist. Ich lese mir das nochmal durch. Ist interessant.

ladydewinter
25.11.2017, 20:05
Es gibt keine Kurden, die sich als Araber bezeichnen, und auch von Arabern als kurdische Araber bezeichnet werden?
Stichwort "Mardalli"... "Libanon" ???

Du machst anhand eines Dialektes ,einer Sprache die Volkszugehörigkeit aus.
Ich spreche französisch und bin trotzdem keine Französin.

Circopolitico
25.11.2017, 20:14
Danke für den Link, das wird wirklich gut erklärt. Also sie sind ein ziemlicher Misch-masch, so habe ich das raus gelesen. Also habe ich recht, sie sehen nicht alle gleich aus. Ich kenne nur solche die sehr wie araber aussehen- stark behaart. Kann auch sein, dass das nicht araber-typisch ist. Ich lese mir das nochmal durch. Ist interessant.

Die meisten Kurden in DE kamen damals als Gastarbeiter aus der Türkei. Die kommen alle aus irgend nem Dorf aus Anatolien, und haben keinerlei europäischen Merkmale, sondern sehen eher orientalisch aus. Schwarze Haare, braune Augen, dunkeler Teint...

Circopolitico
25.11.2017, 20:25
Du machst anhand eines Dialektes ,einer Sprache die Volkszugehörigkeit aus.
Ich spreche französisch und bin trotzdem keine Französin.

Nein, das mach ich nicht.
Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst.
Es geht hier um die Selbst- und um die Fremdbezeichnung u.a.

Viele würden auch nicht auf die Idee kommen zu sagen, es gibt arabische Italiener, beispielsweise...
Aber ja es gibt sie. In Sardinien, und auch in Sizilien. Und ich meine damit nicht die Migranten oder Flüchtlinge, sondern die Nachfahren derjenigen, welche vor zig hundert Jahren die Italiener überfallen haben.
Es gibt von denen auch niemanden, beispielsweise in Cagliari, der sich als Araber bezeichnet. Sie sprechen kein arabisch und haben auch nichts mit denen zu tun.
Dennoch unterscheiden die phänotypischen Merkmale exorbitant von anderen Sarden. Alleine vom Teint sind sie viel dunkler und werden auch von den restlichen Sarden als "arabische Sarden" bezeichnet!

Magst du keine Kurden, oder warum lehnst du es so strikt ab, dass es auch kurdische Araber gibt?
Bist du Araberin? :)

ladydewinter
25.11.2017, 20:26
Die meisten Kurden in DE kamen damals als Gastarbeiter aus der Türkei. Die kommen alle aus irgend nem Dorf aus Anatolien, und haben keinerlei europäischen Merkmale, sondern sehen eher orientalisch aus. Schwarze Haare, braune Augen, dunkeler Teint...

Domari ..

http://kurdica.com/News-sid-Sinti-Roma-in-Kurdistan-und-Luristan-535.html

Kurti
25.11.2017, 20:28
Die meisten Kurden in DE kamen damals als Gastarbeiter aus der Türkei. Die kommen alle aus irgend nem Dorf aus Anatolien, und haben keinerlei europäischen Merkmale, sondern sehen eher orientalisch aus. Schwarze Haare, braune Augen, dunkeler Teint...Jedoch wird die kurdische Sprache zu den indogermanischen gezählt.

ladydewinter
25.11.2017, 20:33
Nein, das mach ich nicht.
Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst.
Es geht hier um die Selbst- und um die Fremdbezeichnung u.a.

Viele würden auch nicht auf die Idee kommen zu sagen, es gibt arabische Italiener, beispielsweise...
Aber ja es gibt sie. In Sardinien, und auch in Sizilien. Und ich meine damit nicht die Migranten oder Flüchtlinge, sondern die Nachfahren derjenigen, welche vor zig hundert Jahren die Italiener überfallen haben.
Es gibt von denen auch niemanden, beispielsweise in Cagliari, der sich als Araber bezeichnet. Sie sprechen kein arabisch und haben auch nichts mit denen zu tun.
Dennoch unterscheiden die phänotypischen Merkmale exorbitant von anderen Sarden. Alleine vom Teint sind sie viel dunkler und werden auch von den restlichen Sarden als "arabische Sarden" bezeichnet!

Magst du keine Kurden, oder warum lehnst du es so strikt ab, dass es auch kurdische Araber gibt?
Bist du Araberin? :)

nein ich bin die Reinkarnation Damia al Kahinas.

Ich kenne wirklich genug Itaker und gerade Sarden würden Sizilien am liebsten direkt an Tunis abgeben..

die ganzen Visagen ,die Haare,die Augen sind Ifrikiya und nicht Rom.

Diese Kurdenproblematik geht mir seid 1980 auf den Sack..Da standen sie auf den Autobahnen und wolten sich mit Benzin übergiessen.
Meine Schulkameraden aus der Polizeiakademie sollten sie aufhalten..19 jährige Jungs ,die das ganze nichts anging ,sollten ihr Leben für diese Leute opfern.Nein danke,#
Frag mich nie wieder ob ich eine Arab bin.

Liberalist
25.11.2017, 20:33
Jedoch wird die kurdische Sprache zu den indogermanischen gezählt.

Es gibt auch Neger deren Muttersprache Englisch ist.

Circopolitico
25.11.2017, 20:36

Es gibt keine kurdische Sprache. Es existieren viele verschiedene.
Ein Kurde, der Kurmançi spricht versteht nur 20% von einem Kurden der Sorani spricht.
Viele Vokabeln aus der Sorani-Sprache sind beispielsweise die selben Vokabeln wie im persischen.
Bei Kurmançi ist das nicht der Fall.

Auch wenn alle kurdischen Sprachen als indogermanisch klassifiziert werden, gibt es zwischen den einzelnen Hauptsprachen kaum gemeinsame Merkmale, weder in der Grammatik noch in der Aussprache...

ladydewinter
25.11.2017, 20:41
und sie kamen aus dem Hindukusch..

http://kurdica.com/News-sid-Sinti-Roma-in-Kurdistan-und-Luristan-535.html

Circopolitico
25.11.2017, 20:48
nein ich bin die Reinkarnation Damia al Kahinas.

Ich kenne wirklich genug Itaker und gerade Sarden würden Sizilien am liebsten direkt an Tunis abgeben..

die ganzen Visagen ,die Haare,die Augen sind Ifrikiya und nicht Rom.

Diese Kurdenproblematik geht mir seid 1980 auf den Sack..Da standen sie auf den Autobahnen und wolten sich mit Benzin übergiessen.
Meine Schulkameraden aus der Polizeiakademie sollten sie aufhalten..19 jährige Jungs ,die das ganze nichts anging ,sollten ihr Leben für diese Leute opfern.Nein danke,#
Frag mich nie wieder ob ich eine Arab bin.

Ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Dann müsstest doch gerade du die Sarden am besten verstehen. Sardinien wurde genauso von den Arabs terrorisiert und überfallen, wie die Berber ...

Kurti
25.11.2017, 21:00
(...)

Auch wenn alle kurdischen Sprachen als indogermanisch klassifiziert werden, gibt es zwischen den einzelnen Hauptsprachen kaum gemeinsame Merkmale, weder in der Grammatik noch in der Aussprache...So genau habe ich mich seinerzeit, während meines Aufenthalts im nordirakischen Erbyl, nicht mit der kurdischen Sprache beschäftigt. Unser polyglotter, irakisch-arabischer Fahrer (er sprach einwandfrei Deutsch, Englisch und Kurdisch) meinte jedoch, dass ihm das Erlernen der kurdischen Sprache besonders leicht fiel, weil diese viele Gemeinsamkeiten mit dem Deutschen aufwiese. Gelegentlich führte er auch Beispiele an, die im Wortstamm gemeinsame Ursprünge vermuten ließen.

Circopolitico
25.11.2017, 21:18
So genau habe ich mich seinerzeit, während meines Aufenthalts im nordirakischen Erbyl, nicht mit der kurdischen Sprache beschäftigt. Unser polyglotter, irakisch-arabischer Fahrer (er sprach einwandfrei Deutsch, Englisch und Kurdisch) meinte jedoch, dass ihm das Erlernen der kurdischen Sprache besonders leicht fiel, weil diese viele Gemeinsamkeiten mit dem Deutschen aufwiese. Gelegentlich führte er auch Beispiele an, die im Wortstamm gemeinsame Ursprünge vermuten ließen.

Ja, das stimmt schon. Zumindest bei Zentralkurdisch (Sorani). Kartoffel heißt auf Sorani beispielsweise Kartol. Name heißt Nav.
Ich bin nicht besonders sprachbegabt. Aber meiner Meinung nach hat zentralkurdisch mit persisch mehr gemeinsam als mit dem Deutschen. Die Zahlen sind beispielsweise (zumindest in der Aussprache) die selben.

marion
25.11.2017, 21:25
Ja, das stimmt schon. Zumindest bei Zentralkurdisch (Sorani). Kartoffel heißt auf Sorani beispielsweise Kartol. Name heißt Nav.
Ich bin nicht besonders sprachbegabt. Aber meiner Meinung nach hat zentralkurdisch mit persisch mehr gemeinsam als mit dem Deutschen. Die Zahlen sind beispielsweise (zumindest in der Aussprache) die selben.

:gp::hi:

Nopi

Haben wir wieder was gelernt. :appl: Das Sorani eher wie persisch klingt, hat damit zu tun, dass die Perser nach Kurdistan kamen, Kurden von denen abstammen, wie ich in dem von Dir verlinkten Artikel las.
Oder zum großen Teil von diesen stammen oder sich mit ihnen vermischt haben.

Kurti
Ich bin nicht besonders sprachbegabt. Aber meiner Meinung nach hat zentralkurdisch mit persisch mehr gemeinsam als mit dem Deutschen. Die Zahlen sind beispielsweise (zumindest in der Aussprache) die selben.Na ja, auch die persische Sprache wird der indogermanischen Sprachfamilie zugerechnet.

Circopolitico
25.11.2017, 21:34
Na ja, auch die persische Sprache wird der indogermanischen Sprachfamilie zugerechnet.

Ja ich weiß. Ich kann etwas persisch, aber ich sehe da keine Gemeinsamkeiten zur deutschen Sprache. Außer bei so Wörten, die fast überall auf der Welt gleich heißen/verstanden werden.
Ananas heißt auf persisch auch Ananas. Mama heißt Maman. Papa heißt Baba.
Mehr gemeinsame Wörter fallen mir nicht ein.
Aber ich bin ja auch kein Sprachwissenschaftler...

Ich meinte viel mehr damit, dass wenn sich ein Sorani-Kurde mit einem Perser unterhält (der eine auf Sorani, der andere auf persisch) versteht man zumindest grob, was der andere sagt.
Wenn ein Perser mit einem Deutschen auf persisch redet, versteht der Deutsche gar nichts. Indogermanischer Zusammenhang hin oder her ...

solg
25.11.2017, 21:37
Haben wir wieder was gelernt. :appl: Das Sorani eher wie persisch klingt, hat damit zu tun, dass die Perser nach Kurdistan kamen, Kurden von denen abstammen, wie ich in dem von Dir verlinkten Artikel las.
Oder zum großen Teil von diesen stammen oder sich mit ihnen vermischt haben.
Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass iranische Sprachen (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7c/Iranian-languages-map.jpg/450px-Iranian-languages-map.jpg) ähnlich klingen.
Aber wie gut, dass das hier ein Strang über die israelisch-arabische Annäherung ist:
Netanyahu: ‘For the First Time in My Lifetime,’ Arab Countries Don’t See Israel as an Enemy, But as an Ally (https://www.cnsnews.com/news/article/melanie-arter/netanyahu-first-time-my-lifetime-arab-countries-dont-see-israel-enemy)

Nopi
25.11.2017, 21:53
Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass iranische Sprachen (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7c/Iranian-languages-map.jpg/450px-Iranian-languages-map.jpg) ähnlich klingen.
Aber wie gut, dass das hier ein Strang über die israelisch-arabische Annäherung ist:
Netanyahu: ‘For the First Time in My Lifetime,’ Arab Countries Don’t See Israel as an Enemy, But as an Ally (https://www.cnsnews.com/news/article/melanie-arter/netanyahu-first-time-my-lifetime-arab-countries-dont-see-israel-enemy)

Ersteres war wohl ironisch. Den Link werde ich gleich mal lesen, über die neue Araber- Israel- Liebe.

@ Circo
Ich glaube, ich habe eben einiges durcheinander gewürfelt. Mit den Persern meinte ich, die Sinti und Roma, welche aus Indien kamen und nach Kurdistan gingen und in alle anderen möglichen Länder. Sollte das nochmal lesen, auch den Link von Ladywinter. :?:hd: Nichts kapiert. Doch, die Kurden, sind ein Gemisch, haben einen Genpool von verschiedenen anderen Stämmen, aber nicht jeder alle, sondern die einen von dem einen Stamm und die anderen von einem anderen ( Arabern, Sinti, Roma, Turkmenen, Mongolen, Persern, Arier, wobei Perser von Ariern den Geenpol haben- früher vor tausenden Jahren, mehr als heute, wie ich irgendwo anders unter anderem auch hier in einem Strang irgendwann las- und die Araber sich noch mit den Nordafrikanern vermischten, sie sich dann mit den Kurden vermischten usw, usf. kompliziert. )

Dayan
26.11.2017, 20:20
Ich würde das schöne, große, hölzerne Pferd vor dem Stadttor stehen lassen! Wir sollten das auch tun bzw. hätten wir es tun sollen...Es gibt schon Araber die Demokratie und Soziale Sicherheit bevorzugen.Insbesonderen die christlichen Araber die freiwillig in die Armee gehen die haben böse Erinnerungen an moslemischen Herrschaft!Bei Umfragen auf der West bank wer zu Israel und wer in eine Staat "Palästina " gehören will wollten plötzlich 98% der Araber lieber Israelis sein.Trauen tun wir nur den christlichen Araber.Der Richter der den Olmert wegen Bestechung für 6 Jahren ins gefämgnis schickte war ein christlicher Araber.Hättet ihr in Deutschland ein Justitz iwe in Israel würden ca 80 % der DEeutschen Politiker im knast sitzen.Olmert:6 Jahren wegen Bestechung.Katzav 5 Jahren wegen sexueller Belästigung.Sohn von Sharon wegen Steuerhinterziehung 3 jahren!

Shahirrim
26.11.2017, 20:22
Es gibt schon Araber die Demokratie und Soziale Sicherheit bevorzugen.Insbesonderen die christlichen Araber die freiwillig in die Armee gehen die haben böse Erinnerungen an moslemischen Herrschaft!Bei Umfragen auf der West bank wer zu Israel und wer in eine Staat "Palästina " gehören will wollten plötzlich 98% der Araber lieber Israelis sein.Trauen tun wir nur den christlichen Araber.Der Richter der den Olmert wegen Bestechung für 6 Jahren ins gefämgnis schickte war ein christlicher Araber.Hättet ihr in Deutschland ein Justitz iwe in Israel würden ca 80 % der DEeutschen Politiker im knast sitzen.Olmet:6 Jahren wegen Bestechung.Katzav 5 Jahren wegen sexueller Belästigung.Sohn von Sharon wegen Steuerhinterziehung 3 jahren!

Sogar John Demjanjuk wurde in Israel freigesprochen! :D

ladydewinter
26.11.2017, 20:23
Es gibt schon Araber die Demokratie und Soziale Sicherheit bevorzugen.Insbesonderen die christlichen Araber die freiwillig in die Armee gehen die haben böse Erinnerungen an moslemischen Herrschaft!Bei Umfragen auf der West bank wer zu Israel und wer in eine Staat "Palästina " gehören will wollten plötzlich 98% der Araber lieber Israelis sein.Trauen tun wir nur den christlichen Araber.Der Richter der den Olmert wegen Bestechung für 6 Jahren ins gefämgnis schickte war ein christlicher Araber.Hättet ihr in Deutschland ein Justitz iwe in Israel würden ca 80 % der DEeutschen Politiker im knast sitzen.Olmet:6 Jahren wegen Bestechung.Katzav 5 Jahren wegen sexueller Belästigung.Sohn von Sharon wegen Steuerhinterziehung 3 jahren!

Mach dir lieber Sorgen um Masr und den Sinai.
Das die Europs nicht dafür sorgen ,das Sisi einknickt..

Dayan
26.11.2017, 20:33
Mach dir lieber Sorgen um Masr und den Sinai.
Das die Europs nicht dafür sorgen ,das Sisi einknickt..Als Sinai von 1967 bis 73 bei uns war gab es kein einzigen Terror Angriff!Sisi sollte uns einladen auf Sinai Picknick zu machen wir jkennen dort jeden Winkel und Höhlen!73 war ich bei scharm el scheich und 3 Wochen in der Stadt Suez8Über den Kanal=Afrika)(Habe auch schöne Fotos!Küsschen Königin!

Dayan
26.11.2017, 20:35
Sogar John Demjanjuk wurde in Israel freigesprochen! :DWegen Mangel an Beweisen!Damlas baten die Sowjets um Auslieferung sie sagten wir machen mit dem kein Larifari.israel entliess ihn mit ein paar Hunderttasend Dollar Haftentschädigung!(Schande aber juristisch gerecht)

Shahirrim
26.11.2017, 20:36
Wegen Mangel an Beweisen!Damlas baten die Sowjets um Auslieferung sie sagten wir machen mit dem kein Larifari.israel entliess ihn mit ein paar Hunderttasend Dollar Haftentschädigung!(Schande aber juristisch gerecht)

Ist mir lieber, als unsere Justiz.

Dayan
26.11.2017, 20:37
Merkel wäre in Israel schon im knast wegen Landesverrat,gefährdung des Staates und Amtsmissbrauch und wegen Bestechlichkeit und wegen Kooperation mit dem Feind!

Shahirrim
26.11.2017, 20:38
Merkel wäre in Israel schon im knast wegen Landesverrat,gefährdung des Staates und Amtsmissbrauch und wegen Bestechlichkeit und wegen Kooperation mit dem Feind!

Und was macht ihr gegen Lügenpresse?

ladydewinter
26.11.2017, 20:44
Als Sinai von 1967 bis 73 bei uns war gab es kein einzigen Terror Angriff!Sisi sollte uns einladen auf Sinai Picknick zu machen wir jkennen dort jeden Winkel und Höhlen!73 war ich bei scharm el scheich und 3 Wochen in der Stadt Suez8Über den Kanal=Afrika)(Habe auch schöne Fotos!Küsschen Königin!

Da hat der Scharon dafür gesorgt ,das die gefallenen Kabylen begraben wurden ,denen die Pharaonen aus Angst vor der Idf in den Rücken geschossen hatten.Daher beruht der Hass zwischen denen und uns.
1967 sass der politische Islam im Knast.Die Frauen sind in kurzen Röcken herumgelaufen ,der Schleier gab es nur in den ländlichen Gegenden.
Muss der el Sisi Sohn einer Marokanerin ,sein Land an die Saudis verkaufen ,weil sie nix mehr zu fressen haben und die Europs die Muslimbruderschaft aus den Gefängnissen befreien wollen.

Jetzt sind die Sufis dran .Das ist richtig gängige Wahabitentaktik

ladydewinter
26.11.2017, 20:55
Ersteres war wohl ironisch. Den Link werde ich gleich mal lesen, über die neue Araber- Israel- Liebe.

@ Circo
Ich glaube, ich habe eben einiges durcheinander gewürfelt. Mit den Persern meinte ich, die Sinti und Roma, welche aus Indien kamen und nach Kurdistan gingen und in alle anderen möglichen Länder. Sollte das nochmal lesen, auch den Link von Ladywinter. :?:hd: Nichts kapiert. Doch, die Kurden, sind ein Gemisch, haben einen Genpool von verschiedenen anderen Stämmen, aber nicht jeder alle, sondern die einen von dem einen Stamm und die anderen von einem anderen ( Arabern, Sinti, Roma, Turkmenen, Mongolen, Persern, Arier, wobei Perser von Ariern den Geenpol haben- früher vor tausenden Jahren, mehr als heute, wie ich irgendwo anders unter anderem auch hier in einem Strang irgendwann las- und die Araber sich noch mit den Nordafrikanern vermischten, sie sich dann mit den Kurden vermischten usw, usf. kompliziert. )

Die Osmanen haben sich nicht mit den Nordafrikanern gemischt .( Zynismus)Denn dann wäre man ein Kind aus einer Vergewaltigung ,und man gehört zu den Ausgestossenen ..Coruglus ,das gilt als Schimpfwort.Die Beys haben sich Frauen aus den Dörfern gestohlen..Unterhalte dich mal mit einem Libanesen über das osmanische Reich..
Araber sehen auf die Nordafrikaner herab ,so wie sie auf alles herabsehen,was nicht zu ihrer Herrenrasse gehört..Sie mischen sich also nicht.,sondern nehmen sich weil sie es nötig haben..(Zynismus)..30 000 Kinder 701 wurden nach dem Sieg von Nouman nach Damaskus auf dem Sklavenmarkt vertickt..
Die Araber wiederum haben bei der Okuptation nur an den Küstenstreifen herumgepoppt und haben ihre eigenen Weiber mitgebracht .Sie haben sich genau sowenig wie die Osmanen in das Innere der Ländern getraut,denn da gilt das Lächeln der Tuareg..Selbst die Franzen haben bis 1918 gebraucht bis sie mit den Tuareg bei Tammaresst fertig wurden..Mischen und mischen ist eben zweierlei..

Da gab es noch ganz andere .Karthager .Phönizier,Römer.Griechen ,Vandalous ,Spanier , Juden der gesamte mediterane Raum und nicht nur die paar Bedouinen aus der arab Halbinsel.

Soshana
28.11.2017, 13:51
Viele Saudis finden nur noch lobende Worte fuer Israel. Israel gilt ihnen als Vorbild.

http://www.jpost.com/Middle-East/Saudi-Arabian-pundits-take-to-social-media-praising-Israel-515308

jpost.com/Middle-East/Saudi-Arabian-pundits-take-to-social-media-praising-Israel-515308

moishe c
28.11.2017, 14:13

Relevant

Tags:

Lieber Tommy,

ich gehe einfach mal davon aus, daß das alles stimmt, was du hier schreibst.

NUR,

DANN gibt es doch nur EINE EINZIGE Reaktion seitens "Israels" darauf,

nämlich

gestattet den Arabern endlich den ungehinderten Zuzug nach Israel!!! ... dem Land ihrer Vorväter ... :hzu:

Löwe
28.11.2017, 15:53
Viele Araberinnen und Araber lieben Israel

Vor Allem die, welche in Israel im Knast sitzen.:haha:

Löwe
28.11.2017, 15:54
Lieber Tommy,

NUR,

nämlich

gestattet den Arabern endlich den ungehinderten Zuzug nach Israel!!! ... dem Land ihrer Vorväter ... :hzu:

...und menschenwürdig zu leben.

Dayan
28.11.2017, 16:36
Lieber Tommy,

NUR,

nämlich

Warum solltenn wir Selbnstmord begehen?Wir haben kein Merkel! Die 1,6 Mill Araber aus Israel flüchten nicht.Warum nicht?

Löwe
28.11.2017, 17:40
Und was macht ihr gegen Lügenpresse?

Die Juden sind die Lügenpresse.

Löwe
28.11.2017, 17:42
Warum solltenn wir Selbnstmord begehen?Wir haben kein Merkel! Die 1,6 Mill Araber aus Israel flüchten nicht.Warum nicht?

Weil die Mauer zu hoch ist?:?

Dayan
28.11.2017, 19:01
Weil die Mauer zu hoch ist?:?Vollpfosten die Mauer hält Eindrinlingen ab.Selbst du als Kalkgrube weist es!Wir sind über jeden Pali froh der weg will aber keine will zu euch.Schade!Dafür bekommst du die Nafris und Afghanis und Syrer.Du kannst die betuteln!

Dayan
28.11.2017, 19:03
Die Juden sind die Lügenpresse.Ich finde Internet hat im Altersheim nichts zu suchen!

Dayan
28.11.2017, 19:05
Und was macht ihr gegen Lügenpresse?150000 Juden sollen Ordnung machen in einem Land mit 80 Mill Einwohner? Bei so vielen grünen,Linken Antiisraelis?Schulz der dem Abas aplaudiert und ein Gabriel der sich mit Israels grössten Feinden trifft?Das ist euere Sache.Warum wählen nur 13 % AFD?

Leberecht
28.11.2017, 19:06
Vollpfosten die Mauer hält Eindrinlingen ab.
Aber das Gebot christlicher Nächstenliebe verhindert das, selbst um den Preis der eigenen Vernichtung.

Dayan
28.11.2017, 19:16
Aber das Gebot christlicher Nächstenliebe verhindert das, selbst um den Preis der eigenen Vernichtung.Wir mögen keine Slbstmord Attentäter.Ich kann es nur weiter empfehlen!

Dayan
28.11.2017, 20:11
Aber das Gebot christlicher Nächstenliebe verhindert das, selbst um den Preis der eigenen Vernichtung.Israel nimmt Flüchlingen auf aber nur menschlichen zb Vietnamesen https://www.timesofisrael.com/35-years-on-where-are-israels-vietnamese-refugees/ https://www.youtube.com/watch?v=hU4MLRofKJg Vietnamesen kaufen lieber israelischen Gewehren als russischen:https://de.sputniknews.com/militar/20140210267799854-Kalaschnikow-vor-dem-Aus-in-Vietnam-Israelische-Sturmgewehre/

solg
28.11.2017, 20:13
Israel nimmt Flüchlingen auf aber nur menschlichen zb Vietnamesen https://www.timesofisrael.com/35-years-on-where-are-israels-vietnamese-refugees/
Habt ihr in Vietnam auch schon einen "Verlorenen Stamm" gefunden?

Shahirrim
28.11.2017, 20:14
150000 Juden sollen Ordnung machen in einem Land mit 80 Mill Einwohner? Bei so vielen grünen,Linken Antiisraelis?Schulz der dem Abas aplaudiert und ein Gabriel der sich mit Israels grössten Feinden trifft?Das ist euere Sache.Warum wählen nur 13 % AFD?

Doc., ich meine damit doch Haaretz. Würdest du die nicht Lügenpresse nennen? :D

ladydewinter
28.11.2017, 20:22
Israel nimmt Flüchlingen auf aber nur menschlichen zb Vietnamesen https://www.timesofisrael.com/35-years-on-where-are-israels-vietnamese-refugees/ https://www.youtube.com/watch?v=hU4MLRofKJg Vietnamesen kaufen lieber israelischen Gewehren als russischen:https://de.sputniknews.com/militar/20140210267799854-Kalaschnikow-vor-dem-Aus-in-Vietnam-Israelische-Sturmgewehre/

Ich stelle mir gerade vor der wunderbare Oded Fehr hat was mit einer Vietkong.Kotz.
Jetzt weiss ich warum die Ägypter keine von denen mit im Taxi holen.Sie heisse ya kalb..

Löwe
28.11.2017, 21:31
Vollpfosten die Mauer hält Eindrinlingen ab.Selbst du als Kalkgrube weist es!Wir sind über jeden Pali froh der weg will aber keine will zu euch.Schade!Dafür bekommst du die Nafris und Afghanis und Syrer.Du kannst die betuteln!

Du meinst die Mauer zum zum Gaza-Konzentrationslager? Glaubst du Spinner denn wirklich ich würde keine Nachrichten im TV ansehen? Du laberst noch immer nur Sch...e.

Löwe
28.11.2017, 21:34
Ich finde Internet hat im Altersheim nichts zu suchen!

Da bist du ja schon wieder auf dem Holzweg, wie immer.

Löwe
28.11.2017, 21:37
150000 Juden sollen Ordnung machen in einem Land mit 80 Mill Einwohner? Bei so vielen grünen,Linken Antiisraelis?Schulz der dem Abas aplaudiert und ein Gabriel der sich mit Israels grössten Feinden trifft?Das ist euere Sache.Warum wählen nur 13 % AFD?

Ordnung machen? Du Hirn, überall auf der Welt wo sich Juden breit machen herrscht Kaos, Krieg und Unruhe.

Löwe
28.11.2017, 21:44
Israel nimmt Flüchlingen auf aber nur menschlichen zb Vietnamesen https://www.timesofisrael.com/35-years-on-where-are-israels-vietnamese-refugees/ https://www.youtube.com/watch?v=hU4MLRofKJg Vietnamesen kaufen lieber israelischen Gewehren als russischen:https://de.sputniknews.com/militar/20140210267799854-Kalaschnikow-vor-dem-Aus-in-Vietnam-Israelische-Sturmgewehre/

Ja, so Dinger wie die UZI, bei Insidern auch genannt: "die letzte Judenrache", son Scheissding das von allein losgeht, wenn man sie nur scharf anschaut. Trotz all eurer Herrlichkeit, eurer technichen Überlegenheit, habt ihr von der Hamas den Arsch vollgekriegt, als ihr den Libanon überfallen wolltet.

Dayan
29.11.2017, 07:08
Ja, so Dinger wie die UZI, bei Insidern auch genannt: "die letzte Judenrache", son Scheissding das von allein losgeht, wenn man sie nur scharf anschaut. Trotz all eurer Herrlichkeit, eurer technichen Überlegenheit, habt ihr von der Hamas den Arsch vollgekriegt, als ihr den Libanon überfallen wolltet.Nimm deine Haloperidol!

Dayan
29.11.2017, 07:08
Ordnung machen? Du Hirn, überall auf der Welt wo sich Juden breit machen herrscht Kaos, Krieg und Unruhe.Auch bei dir im Pennerasyl?

Dayan
29.11.2017, 07:10
Du meinst die Mauer zum zum Gaza-Konzentrationslager? Glaubst du Spinner denn wirklich ich würde keine Nachrichten im TV ansehen? Du laberst noch immer nur Sch...e.Kalkgrube meinst wir haben Angst ,das Araber weg wollen?

Flüchtling
29.11.2017, 07:24
Auch bei dir im Pennerasyl?

:schock: Oh, Löwe ist obdachlos?!:(:trost:

Dayan
29.11.2017, 10:37
:schock: Oh, Löwe ist obdachlos?!:(:trost:Nein.Er bewohnt ein Pennerasyl!

Flaschengeist
29.11.2017, 10:50
Vollpfosten...

Nimm deine Haloperidol!

Auch bei dir im Pennerasyl?

Nein.Er bewohnt ein Pennerasyl!

Ich finde Internet hat im Altersheim nichts zu suchen!
Du hingegen bist eine echte Bereicherung

Soshana
29.11.2017, 11:01
Zu den verborgenen und notwendigen Hintertuerkanaelen Israels mit diversen arabischen Staaten siehe aktuell hier:

https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-5048554,00.html

ynetnews.com/articles/0,7340,L-5048554,00.html

Flaschengeist
29.11.2017, 11:22
Anders formuliert: Die heimliche Liebe vom Wahabitenmusel und Tempelbergfreak.

:germane:

Zu den verborgenen und notwendigen Hintertuerkanaelen Israels mit diversen arabischen Staaten siehe aktuell hier:

https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-5048554,00.html

ynetnews.com/articles/0,7340,L-5048554,00.html

Soshana
29.11.2017, 11:30
Anders formuliert: Die heimliche Liebe vom Wahabitenmusel und Tempelbergfreak.

:germane:

Man muss schauen, was eine Reformbewegung in Saudi Arabien bringen wird. Israel koennte das durchaus zugute kommen:

http://www.melaniephillips.com/our-crazy-world-24/

melaniephillips.com/our-crazy-world-24/

Ansonsten ist es vor allem die iranische Bedrohung, die einige arabische Staaten dazu veranlasst, die Naehe zu Israel zu suchen. Und wenn das vor allem hinter den Kulissen geschieht.

Ich finde den Austausch sehr wichtig. Man muss miteinander reden. Ich erhoffe mir schon bessere Beziehungen Israels zur arabischen Welt und auch zum Islam, bleibe aber realistisch und lasse mich da nicht irgendwelchen Illusionen hingeben.

Flaschengeist
29.11.2017, 11:53
...Ich finde den Austausch sehr wichtig. Man muss miteinander reden...
Selbstverständlich! Was liegt näher, als mit Scharia-Wahnsinnigen gemeinsam ein Feuer im Nahen Osten zu entfachen um sich anschliessend an der Glut von verkohlten Menschenknochen zu wärmen. Toller Nebeneffekt. Nicht dass nur massenweise Christen aus dem Nahen Osten verschwinden - Die Ideologie eurer Freunde expandiert immer weiter nach Europa. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Wer kann da schon nein sagen.
Apropos: Fordert ihr nicht überlicherweise, dass mit Terroristenunterstützern kurzer Prozess gemacht wird?

:hi:

Dayan
29.11.2017, 16:12
Du hingegen bist eine echte BereicherungDann schau mal was der gehässiger alter Mann so geschrieben hat!

Dayan
30.11.2017, 09:54
http://fs5.directupload.net/images/171130/ca9ce94t.jpg (http://www.directupload.net)

Dayan
30.11.2017, 10:24
Selbstverständlich! Was liegt näher, als mit Scharia-Wahnsinnigen gemeinsam ein Feuer im Nahen Osten zu entfachen um sich anschliessend an der Glut von verkohlten Menschenknochen zu wärmen. Toller Nebeneffekt. Nicht dass nur massenweise Christen aus dem Nahen Osten verschwinden - Die Ideologie eurer Freunde expandiert immer weiter nach Europa. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Wer kann da schon nein sagen.
Apropos: Fordert ihr nicht überlicherweise, dass mit Terroristenunterstützern kurzer Prozess gemacht wird?

:hi:Iran wird auch mit Sharia regiert!

Flaschengeist
30.11.2017, 10:29
...
Ziemlich schäbig für einen Mann, die Befriedigung und Balsamierung des eigenen Ego über die Privatsphäre der Kinder/Enkel zu stellen - und das in einem Politikforum...

Dayan
30.11.2017, 15:16
Ziemlich schäbig für einen Mann, die Befriedigung und Balsamierung des eigenen Ego über die Privatsphäre der Kinder/Enkel zu stellen - und das in einem Politikforum...Vergiss nicht Wir haben nichts zu verbergen.Würden meine Enkelchen in Europa leben würde ich kein Bild veröffentlichen.da gibt es zu viel Glaubensgenossen von dir!

cornjung
30.11.2017, 15:29
Auch ich liebe jüdische Frauen wie Bar Refaeli (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjBp7C_zubXAhUGRhQKHdJbADcQFggoMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fgallery.bildergalerie-bar-refaeli-und-collien-in-sexy-unterw-auml-sche.7f2baaa5-ed4d-4b3e-9fb7-55c4430b1215.html&usg=AOvVaw2Yd0wz5pt9Eobo30Lz8qt_)....solange sie mich nicht bekehren und zum koscheren Frass überzeugen wollen. Hab sogar mal ne jüdische Freundin gehabt. Blasen und fi**** konnte die super.

solg
30.11.2017, 15:41
Auch ich liebe jüdische Frauen wie Bar Refaeli (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjBp7C_zubXAhUGRhQKHdJbADcQFggoMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fgallery.bildergalerie-bar-refaeli-und-collien-in-sexy-unterw-auml-sche.7f2baaa5-ed4d-4b3e-9fb7-55c4430b1215.html&usg=AOvVaw2Yd0wz5pt9Eobo30Lz8qt_)....solange sie mich nicht bekehren und zum koscheren Frass überzeugen wollen. Hab sogar mal ne jüdische Freundin gehabt. Blasen und fi**** konnte die super.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bar_Refaeli#Early_life
Wenn Baltikum auf Ostpreußen trifft und ein Italiener noch einen Schuss dazu gibt, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Dayan
30.11.2017, 15:56
Auch ich liebe jüdische Frauen wie Bar Refaeli (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjBp7C_zubXAhUGRhQKHdJbADcQFggoMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fgallery.bildergalerie-bar-refaeli-und-collien-in-sexy-unterw-auml-sche.7f2baaa5-ed4d-4b3e-9fb7-55c4430b1215.html&usg=AOvVaw2Yd0wz5pt9Eobo30Lz8qt_)....solange sie mich nicht bekehren und zum koscheren Frass überzeugen wollen. Hab sogar mal ne jüdische Freundin gehabt. Blasen und fi**** konnte die super.Juden missionieren nicht.Das solltest du wissen!

cornjung
30.11.2017, 16:22
Juden missionieren nicht.Das solltest du wissen!
Ich kenne mich mit der jüdischen Geschichte aus, das reicht. Im übrigen dachte ich, wer eine Jüdin heiratet, muss Jude werden, also bekehrt werden.

Dayan
30.11.2017, 20:43
Ich kenne mich mit der jüdischen Geschichte aus, das reicht. Im übrigen dachte ich, wer eine Jüdin heiratet, muss Jude werden, also bekehrt werden.Nein.Standesamtlich kann eine Juden jede heiraten religiös nicht.Jude zu werden ist extrem schwierig und das schaffen nur intelektuell starke.Im Durchschnitt dazert so was ca 5 Jahren.Wobe der Bewerber wird minimus 3x rausgeschmissen!Juden haben keine Interesse an Konvertiten!Werde Moslem das kanst du sogar Online machen und denken musst du auch nicht.Das ist eine gute Rat den die Moslems sind gerade dabei Deutschland weg zu spülen!

Krombacher007
30.11.2017, 20:46
Nein.Standesamtlich kann eine Juden jede heiraten religiös nicht.Jude zu werden ist extrem schwierig und das schaffen nur intelektuell starke.Im Durchschnitt dazert so was ca 5 Jahren.Wobe der Bewerber wird minimus 3x rausgeschmissen!Juden haben keine Interesse an Konvertiten!Werde Moslem das kanst du sogar Online machen und denken musst du auch nicht.Das ist eine gute Rat den die Moslems sind gerade dabei Deutschland weg zu spülen!

Denken ist für das Konvertieren zum Islam quasi ein Ausschlussgrund, denn wer anfängt zu denken, der kann kein Moslem mehr werden oder er/sie ist eben nicht mehr ganz bei Verstand.

Sing Sing
30.11.2017, 20:46
Nein.Standesamtlich kann eine Juden jede heiraten religiös nicht.Jude zu werden ist extrem schwierig und das schaffen nur intelektuell starke.Im Durchschnitt dazert so was ca 5 Jahren.Wobe der Bewerber wird minimus 3x rausgeschmissen!Juden haben keine Interesse an Konvertiten!Werde Moslem das kanst du sogar Online machen und denken musst du auch nicht.Das ist eine gute Rat den die Moslems sind gerade dabei Deutschland weg zu spülen!
Mir sind 1000 Moslems lieber als 1 Jude.:D

Dayan
30.11.2017, 20:48
Mir sind 1000 Moslems lieber als 1 Jude.:DIch gönne sie dir uund du wirstg es bekommen bzw du hast es schon bekommen und bekommst mehr.Nur eine Frage .Hast du schon mal ein Juden im RL gesehen?

ladydewinter
30.11.2017, 20:49
Denken ist für das Konvertieren zum Islam quasi ein Ausschlussgrund, denn wer anfängt zu denken, der kann kein Moslem mehr werden oder er/sie ist eben nicht mehr ganz bei Verstand.

Wer anfängt zu denken ,der gibt sich erst gar nicht mit dem abrahmitschen Kram aus der Ecke ab.

Krombacher007
30.11.2017, 20:52
Ich gönne sie dir uund du wirstg es bekommen bzw du hast es schon bekommen und bekommst mehr.Nur eine Frage .Hast du schon mal ein Juden im RL gesehen?

Die sind doch mittlerweile schwer zu erkennen, denn in der Öffentlichkeit trauen sie sich immer weniger ihr Käppchen zu tragen

Dayan
30.11.2017, 20:55
Die sind doch mittlerweile schwer zu erkennen, denn in der Öffentlichkeit trauen sie sich immer weniger ihr Käppchen zu tragenIn Deutschland sind höchsten 1 % der Juden mit Käpchen herum gerannt.Auf jeden fall wirst du keine jüdische Horden an Bahnhöfen und in dunkelen ecken antreffen und keine Kopftreter und keine Vergewaltiger!Dafür aber sehr viele Ärzten und Intellektuelen!Juden erkennt man eben nicht so einfach wie Musels!

Dayan
30.11.2017, 20:58
Das ist ein echtes Problem und nicht da Schattenboxen:http://www.journalistenwatch.com/2017/11/29/jean-claude-juncker-ohne-masseneinwanderung-ist-europa-verloren/

Krombacher007
30.11.2017, 21:00
In Deutschland sind höchsten 1 % der Juden mit Käpchen herum gerannt.Auf jeden fall wirst du keine jüdische Horden an Bahnhöfen und in dunkelen ecken antreffen und keine Kopftreter und keine Vergewaltiger!Dafür aber sehr viele Ärzten und Intellektuelen!Juden erkennt man eben nicht so einfach wie Musels!
Bei uns scheinen sie es durchaus in der Vergangenheit getan zu haben, denn sonst hätte es ja nun keinen Grund gegeben sich öffentlich darüber aufzuregen, dass sie sich kaum mehr mit dem Käppchen auf die Straße trauen, da im Zuge der muslimischen Zuwanderung die Bedrohungen so gestiegen sind. Das wurde hier vor kurzem in den Lokalmedien thematisiert. Aber da gibt es keinen Aufschrei und keine Solidaritätsbekundungen, denn die Täter sind diesmal Muslime und da halten sich alle Linken, Gewerkschaften, Kirchen, ... bedeckt, denn sie wollen ihren Lieblingen nciht vor den Kopf stoßen

ladydewinter
30.11.2017, 21:01
Das ist ein echtes Problem und nicht da Schattenboxen:http://www.journalistenwatch.com/2017/11/29/jean-claude-juncker-ohne-masseneinwanderung-ist-europa-verloren/

Der Louxembourger ;Jean ,Schang genannt von den Nachbarn ,hat sich den Verstand versoffen.Wie sie Lybien getötet haben hat er am lautesten gejubelt.

Dayan
30.11.2017, 21:03
Bei uns scheinen sie es durchaus in der Vergangenheit getan zu haben, denn sonst hätte es ja nun keinen Grund gegeben sich öffentlich darüber aufzuregen, dass sie sich kaum mehr mit dem Käppchen auf die Straße trauen, da im Zuge der muslimischen Zuwanderung die Bedrohungen so gestiegen sind. Das wurde hier vor kurzem in den Lokalmedien thematisiert. Aber da gibt es keinen Aufschrei und keine Solidaritätsbekundungen, denn die Täter sind diesmal Muslime und da halten sich alle Linken, Gewerkschaften, Kirchen, ... bedeckt, denn sie wollen ihren Lieblingen nciht vor den Kopf stoßenIn Deutschland leben zzt ca 150000 Juden.Wenn es so weiter geht werden die weg wandern!Sollten die Juden in Massen bedrengt werden so wird Israel einiges unternehmen um den Moslems das morden nicht viel Spass machen wird!

Flaschengeist
30.11.2017, 21:16
Juden erkennt man eben nicht so einfach wie Musels!

Aus einem alten Spiegelartikel : Typisches Musel-Verhalten in Berlin-Neukölln

Im Sommer steigen sie mit den Kleidern ins Wasser
Am Feiertag lassen sie in der Küche die Herdplatte so heiß werden, daß die Kacheln von der Wand fallen
Sie stehen gruppenweise auf dem Gehsteig und weigern sich, anderen Platz zu machen
Sie feilschen, wo sie können
Sie sind geizig und arrogant
Aggressivität, gekränkte Eitelkeit und gar Drohungen

Eine im vergangenen Herbst in Arosa, Davos und St. Moritz, den Zentren des Orthodoxen-Tourismus, veranstaltete Umfrage des Gemeindebundes ergab "ein beträchtliches Unbehagen der Bevölkerung gegenüber den orthodoxen jüdischen Gästen. Die Leute sind sehr sauer"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518734.html

Muss mich wohl vertan haben...

Krombacher007
30.11.2017, 21:17
In Deutschland leben zzt ca 150000 Juden.Wenn es so weiter geht werden die weg wandern!Sollten die Juden in Massen bedrengt werden so wird Israel einiges unternehmen um den Moslems das morden nicht viel Spass machen wird!

Sie morden ja (noch) keine Juden, sondern beschränken ihre Taten auf Christen oder vermeintlich Ungläubige. Juden werden ja nur bedrängt wenn sie sich als solche erkenntlich zeigen. An der gestiegenen Bedrohungslage ist aber auch Charlotte Knobloch, Dieter Graumann und Josef Schuster Schuld, die sich immer weit aus dem Fenster lehnten und die Deutschen aufforderten keinen Flüchtling abzulehenn und alle aufzunehmen, denn wir seien ja aus historischer Sicht dazu verpflichtet. Diese gestiegene Bedrohungslage haben sie also mit zu verantworten aber das weißt du ja auch selbst. Doch irgendwie ist die Kritik an den Personen von jüdischer Seite ziemlich leise und still.

Dayan
30.11.2017, 22:48
Sie morden ja (noch) keine Juden, sondern beschränken ihre Taten auf Christen oder vermeintlich Ungläubige. Juden werden ja nur bedrängt wenn sie sich als solche erkenntlich zeigen. An der gestiegenen Bedrohungslage ist aber auch Charlotte Knobloch, Dieter Graumann und Josef Schuster Schuld, die sich immer weit aus dem Fenster lehnten und die Deutschen aufforderten keinen Flüchtling abzulehenn und alle aufzunehmen, denn wir seien ja aus historischer Sicht dazu verpflichtet. Diese gestiegene Bedrohungslage haben sie also mit zu verantworten aber das weißt du ja auch selbst. Doch irgendwie ist die Kritik an den Personen von jüdischer Seite ziemlich leise und still.ZJD ist so was wie die grünen oder die linken!

cornjung
30.11.2017, 23:27
Wie kommst du auf die wahnsinnige Idee, ich wolle der SEKTE der allein von Rom zigfach geschlagenen, nicht denkenden, aber viel Märchen erfindenden und Lügen glaubenden Juden beitreten, die 2.000 Jahre lang weltweit geknechtet, verstossen umher vagabundiert sind ? Hast du Masada bereits vergessen ?

Dayan
30.11.2017, 23:34
Wie kommst du auf die wahnsinnige Idee, ich wolle der SEKTE der nicht denkenden, aber viel Märchen erfindenden und Lügen glaubenden Juden beitreten, die 2.000 Jahre lang weltweit verstossen umher vagabundiert sind ?Wie kommst du auf die Idee das ich das gedacht habe?Kannst Gedanken lesen?So was habe ich nie geäussert.Juden verfolgt wurden eigentlich nur in Europa!In den islamischen Ländern waren die meistends Berater und Hofärzten der moslemischen Herrscher!Wenn du geschichte gelent hättest wüsstest du,das häufig Juden in einigen europäischen Länder gelockt wurden mit gewissen Freiheiten .Nur wenn es Problemen gab dienten die Juden als Sündenböcken.Warum zum teufel sollte ich dich um Juden machen wollen?Ich weis nicht wieso du auf so eine Blödsinn kommst?

BRDDR_geschaedigter
30.11.2017, 23:37
Wie kommst du auf die Idee das ich das gedacht habe?Kannst Gedanken lesen?So was habe ich nie geäussert.Juden verfolgt wurden eigentlich nur in Europa!In den islamischen Ländern waren die meistends Berater und Hofärzten der moslemischen Herrscher!Wenn du geschichte gelent hättest wüsstest du,das häufig Juden in einigen europäischen Länder gelockt wurden mit gewissen Freiheiten .Nur wenn es Problemen gab dienten die Juden als Sündenböcken.Warum zum teufel sollte ich dich um Juden machen wollen?Ich weis nicht wieso du auf so eine Blödsinn kommst?

Unsinn! Die Araber haben ganz Nordafrika judenrein gemacht. Bei den Persern war es weniger schlimm.

Warum kackt ihr gerade die Leute an, wo ihr es am Besten habt?

cornjung
30.11.2017, 23:42
In den islamischen Ländern waren die meistends Berater und Hofärzten der moslemischen Herrscher!Wenn du geschichte gelent hättest wüsstest du,...
Hab ich, besser wie du, und daher weiss ich auch, dass der legendäre Arzt der Kalifen der Musel Avicenna war.

solg
30.11.2017, 23:52
Unsinn! Die Araber haben ganz Nordafrika judenrein gemacht. Bei den Persern war es weniger schlimm.

Kurz und knackig: Dazu gehören immer zwei!

Wenn man mentale Masochisten und Sadisten voneinander trennen will, dann erweist man schließlich beiden einen Bärendienst.

Hab ich, besser wie du, und daher weiss ich auch, dass der legendäre Arzt der Kalifen der Musel Avicenna war.
Wenn wir uns ranhalten, kriegen wir den auch noch zum Juden. Ansonsten wüsste ich nicht was der am Kirchenfenster des Mailänder Doms verloren hat.

Dayan
30.11.2017, 23:53
Hab ich, besser wie du, und daher weiss ich auch, dass der legendäre Arzt der Kalifen der Musel Avicenna war.Wenns dir spass macht gerne!

BRDDR_geschaedigter
30.11.2017, 23:53

Die Moslems hatten generell Christen und Juden als Dhimmis die für sie die komplizierten Aufgaben erledidt haben. Das hat sie dann aber nicht daran gehindert diese Christen und Juden langsam über die Zeit auszurotten.

Sobald ihnen die Dhimmis ausgingen, ging auch die arabische ZIvilisation baden.

cornjung
01.12.2017, 00:01
In den islamischen Ländern waren die meistends Berater und Hofärzten der moslemischen Herrscher!Wenn du geschichte gelent hättest wüsstest du,das...

Wenns dir spass macht gerne!
Was hat dein Nichtwissen mirt Spass zu tun ? Du behauptest, Hofärzte der molemischen Herrscher wären Juden gewesen, dabei war der bekannteste Hofartz Avicenna ein Musel. Du kennst ihn nicht ? Hab ich mir gedacht. Ist das spassig ? Ja.

Dayan
01.12.2017, 00:05
Was hat dein Nichtwissen mirt Spass zu tun ? Du behauptest, Hofärzte der molemischen Herrscher wären Juden gewesen, dabei war der bekannteste Hofartz Avicenna ein Musel. Du kennst ihn nicht ? Hab ich mir gedacht. Ist das spassig ? Ja.Damit bin ich hier raus:https://de.wikipedia.org/wiki/Maimonides Maimonides als Arzt[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Maimonides&veaction=edit&section=4) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Maimonides&action=edit&section=4)]Maimonides erhielt seine ersten medizinischen Kenntnisse wahrscheinlich von seinem Vater, setzte jedoch seine medizinische Ausbildung während seines siebenjährigen Aufenthalts in Fès fort, wo er zum Bekanntenkreis der dortigen Ärzte gehörte. In seinem Traktat über Asthma beschreibt er Gespräche mit dem jüdischen Arzt Abu Yusuf ibn Mu'allim und mit Muhammad, Sohn des Gelehrten Avenzoar (https://de.wikipedia.org/wiki/Avenzoar), welcher Averroes (https://de.wikipedia.org/wiki/Averroes) in Medizin unterrichtete. Maimonides war mit arabischen Übersetzungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Arabica) der klassischen Schriften der griechischen Medizin vertraut und besorgte selbst Zusammenfassungen von einigen Schriften arabischer Ärzte.
Dass Maimonides als Arzt in muslimischen Kreisen hohes Ansehen genoss, geht unter anderem aus Schriften der Gelehrten Ibn Abi Usaibia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Abi_Usaibi%CA%BFa) (1203–1270) und Abd al-Latif al-Baghdadi (https://de.wikipedia.org/wiki/Abd_al-Latif_al-Baghdadi) hervor, welcher Maimonides 1201 in Kairo besuchte.
Maimonides klassifizierte die Medizin in drei Abteilungen: Präventivmedizin (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivmedizin), Heilung der Kranken und Pflege der Rekonvaleszenten (https://de.wikipedia.org/wiki/Rekonvaleszenz), einschließlich der Alten und Behinderten. Seine medizinischen Lehren beruhen auf der damals verbreiteten Humoralpathologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Humoralpathologie), wie sie von Hippokrates (https://de.wikipedia.org/wiki/Hippokrates_von_Kos) und Galenus (https://de.wikipedia.org/wiki/Galenus) entwickelt wurde. Er betont den rationalen Charakter der Medizin und wendet sich ausdrücklich gegen den Gebrauch von Beschwörungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Beschw%C3%B6rung) und Amuletten (https://de.wikipedia.org/wiki/Amulett) bei der Behandlung von Kranken. In seinem Traktat über Asthma betont Maimonides, dass zur Ausübung des ärztlichen Handwerks Kunst, Logik und Intuition benötigt wird und dass ein Arzt eine umfassende Sicht des Patienten gewinnen muss, um eine Diagnose über seinen allgemeinen Zustand sowie über Krankheiten einzelner Organe erstellen zu können.
Maimonides verfasste zehn medizinische Abhandlungen in arabischer Sprache, die meisten davon gegen Ende seines Lebens in Kairo:

Sharh fusul Abuqrat, ein Kommentar zu den Aphorismen des Hippokrates (https://de.wikipedia.org/wiki/Corpus_Hippocraticum).
Muchtasarat li-kutub Galinus, eine Sammlung von Auszügen aus den Schriften Galens.
Kitab fusul Musa, eine Zusammenstellung von circa 1500 Aphorismen, die sich stark auf die Schriften des griechischen Arztes Claudius Galenus bezieht, aber auch eigene Gedanken überliefert.
Fi tadbir as-sihha, ein Regimen sanitatis (https://de.wikipedia.org/wiki/Regimen_sanitatis), das Maimonides im Auftrage des Emirs von Damaskus Ali al-Malik al-Afdal Nur erstellte.
Maqala fi bayan al-a‘rad wa-l- jawab ‘anha, ein weiteres Schreiben an den Emir al-Afdal, in dem sich Maimonides den Beschwerden seines Herren widmet und Möglichkeiten der Heilung aufzeigt.
Maqala fi r-rabw, ein Traktat über Asthma (https://de.wikipedia.org/wiki/Asthma).
Maqala fi l-bawasir, ein Traktat über Hämorrhoiden (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden).
Kitab fi l-jima‘, ein Traktat über den Geschlechtsverkehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsverkehr), an einen unbekannten Adressaten gerichtet.
Kitab as-sumum, eine Abhandlung über Gifte (https://de.wikipedia.org/wiki/Gift) und ihre Gegenmittel.
Sharh asma’ al-‘uqqar, eine Synonymen-Liste, in der die Namen von circa 2000 Heilmitteln nach ihren arabischen, griechischen, persischen, spanischen und berberischen Bezeichnungen geordnet sind, ohne dass eine genauere Beschreibung erfolgt.

Sing Sing
01.12.2017, 06:43
Ich gönne sie dir uund du wirstg es bekommen bzw du hast es schon bekommen und bekommst mehr.Nur eine Frage .Hast du schon mal ein Juden im RL gesehen?
Hier wo ich lebe ist von einer Islamisierung rein gar nichts wahrzunehmen. Alles easy! JHWH sei dank muss ich nicht im "scheinheiligen Land" leben!

Ich gehe mal schwer davon aus, ja. Allerdings frage ich nicht jeden den ich sehe nach seiner Rassezugehörigkeit.
Ausserdem gibt es immer solche und solche. Sogar unter Gottes auserwähltem Volk gibt es den einen oder anderen hellen Kopf. Die sind aber säkular und nicht religiös-rassisch verformt.

opppa
01.12.2017, 08:46
Ich habe immer Schwierigkeiten damit, daß Menschen aus dem Morgenland - und dazu zählt auch unser lieber Dayan - immer nur mit Liebe oder mit Haß auf irgendwas reagieren können!

:hmm:

cornjung
01.12.2017, 16:28
https://de.wikipedia.org/wiki/Maimonides Maimonides als Arzt
Du hattest behauptet, Hofärzte der molemischen Herrscher wären Juden gewesen. Das ist falsch. Der mit Anstand bedeutenste und bekannteste bekannteste Hofarzt der Kalifen war Avicenna, ein Musel. Und der war nur einer von Dutzenden. Was hat deine Ausnahme und Einzelfall , der Lehrling Maimonides mit dem Meister Avicenna zu tun ?

ladydewinter
01.12.2017, 16:32

Azoulay ,.
wollten !Jawara lebt

http://harissa.com/Genealogie/originedesnomsdesjuifsdafriquedunord.htm

Dayan
01.12.2017, 16:34
Du hattest behauptet, Hofärzte der molemischen Herrscher wären Juden gewesen. Das ist falsch. Der mit Anstand bedeutenste und bekannteste bekannteste Hofarzt der Kalifen war Avicenna, ein Musel. Und der war nur einer von Dutzenden. Was hat deine Ausnahme und Einzelfall , der Lehrling Maimonides mit dem Meister Avicenna zu tun ?Ich könnte die Quellen im Massen bringen aber ich habe dazu keine Lust!Hast an einem anständigen Diskussion Interesse?Oder willst du nur Beleidigungen austauschen?Sag es mir.

Sing Sing
01.12.2017, 16:36
Ich könnte die Quellen im Massen bringen aber ich habe dazu keine Lust!Hast an einem anständigen Diskussion Interesse?Oder willst du nur Beleidigungen austauschen?Sag es mir.
könnte könnte Talmudkette:D

Circopolitico
01.12.2017, 16:39
könnte könnte Talmudkette:D

Was ist eine Talmudkette?

Sing Sing
01.12.2017, 16:47
Ein Neo-Logismus meinerseits

cornjung
01.12.2017, 16:52
Ich könnte die Quellen im Massen bringen aber ich habe dazu keine Lust!Hast an einem anständigen Diskussion Interesse?Oder willst du nur Beleidigungen austauschen?Sag es mir.
Ja, ja, du könntest....bla bla bla. Waren Avveroes, Avicenna oder Albucasis Ärzte der Kalifen und Musel ? Ja oder nein ? Dein Maimonides war ein völlig unbedeutender Religionsphilosoph, der nur von Juden beachtet wurde.

Dayan ist in grosser Not....er könnte zwar, kann aber nicht, Ich glaube, du musst deinen Mann zur Hilfe holen.:D

Circopolitico
01.12.2017, 17:16

Ja, ja, du könntest....bla bla bla. Waren Avveroes, Avicenna oder Albucasis Ärzte der Kalifen und Musel ? Ja oder nein ? Dein Maimonides war ein völlig unbedeutender Religionsphilosoph, der nur von Juden beachtet wurde.

Dayan ist in grosser Not....er könnte zwar, kann aber nicht, Ich glaube, du musst deinen Mann zur Hilfe holen.:D

Mein Freund weiß sowas nicht. Aber in dem Buch "Die Geschichte der arabischen Völker" wird Dayans Version bestätigt.

https://books.google.de/books?id=YRtIBAAAQBAJ&pg=PT160&lpg=PT160&dq=jüdische+hofärzte+muslimische+herrscher&source=bl&ots=l_KoparxQv&sig=ftFSFaltRXRFxpSE0v7EetfNVhg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjuw6KJp-nXAhXGShQKHUGEAlUQ6AEIJDAC#v=onepage&q=jüdische%20hofärzte%20muslimische%20herrscher&f=false

Stets zu Diensten. :))

Circopolitico
01.12.2017, 17:17
Ein Neo-Logismus meinerseits

Du bist nicht nur geistreich, sondern auch kreativ. :)

cornjung
01.12.2017, 17:19
Aber in dem Buch "Die Gerichte der arabischen Völker" wird Dayans Version bestätigt.Stets zu Diensten. :))
Dayan hatte behauptet, Hofärzte der molemischen Herrscher wären Juden gewesen. Das ist falsch. Der mit Anstand bedeutenste und bekannteste bekannteste Hofarzt der Kalifen war Avicenna, ein Musel. Und der war nur einer von Dutzenden. Waren Avveroes, Avicenna oder Albucasis Ärzte der Kalifen und Musel ? Und die drei sind nur die, die ich im Kopf habe.

Dayan
01.12.2017, 17:21
Mein Freund weiß sowas nicht. Aber in dem Buch "Die Geschichte der arabischen Völker" wird Dayans Version bestätigt.

https://books.google.de/books?id=YRtIBAAAQBAJ&pg=PT160&lpg=PT160&dq=jüdische+hofärzte+muslimische+herrscher&source=bl&ots=l_KoparxQv&sig=ftFSFaltRXRFxpSE0v7EetfNVhg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjuw6KJp-nXAhXGShQKHUGEAlUQ6AEIJDAC#v=onepage&q=jüdische%20hofärzte%20muslimische%20herrscher&f=false

Stets zu Diensten. :))Danke liebes Mädchen!

Sing Sing
01.12.2017, 17:21
Du bist nicht nur geistreich, sondern auch kreativ. :)
Ein richtiges Schwein eben.:haha:

cornjung
01.12.2017, 17:24
Danke liebes Mädchen!
Abwarten, so wie ich sie kenne, ist sie gerade dabei, meine Angaben zu überprüfen.

Circopolitico
01.12.2017, 18:03
Dayan hatte behauptet, Hofärzte der molemischen Herrscher wären Juden gewesen. Das ist falsch. Der mit Anstand bedeutenste und bekannteste bekannteste Hofarzt der Kalifen war Avicenna, ein Musel. Und der war nur einer von Dutzenden. Waren Avveroes, Avicenna oder Albucasis Ärzte der Kalifen und Musel ? Und die drei sind nur die, die ich im Kopf habe.

Imad ad din zengi zum Beispiel hatte einen jüdischen Hofarzt.

Dayan
01.12.2017, 18:39
Abwarten, so wie ich sie kenne, ist sie gerade dabei, meine Angaben zu überprüfen.ob du es glaubst oder nicht ich mag dich.Du hast trotz allem Feindseeligkeit etwas fairnis .

marion
01.12.2017, 19:04
In Deutschland sind höchsten 1 % der Juden mit Käpchen herum gerannt.Auf jeden fall wirst du keine jüdische Horden an Bahnhöfen und in dunkelen ecken antreffen und keine Kopftreter und keine Vergewaltiger!Dafür aber sehr viele Ärzten und Intellektuelen!Juden erkennt man eben nicht so einfach wie Musels!

0,1% so den dreh rum

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1232/umfrage/anzahl-der-juden-in-deutschland-seit-dem-jahr-2003/

ladydewinter
01.12.2017, 19:33

Stets zu Diensten. :))

Dein Buch beinhaltet eine Seite über Geschichte und dann nur den Ostteil-Masr,die Mamelucken.
Cornjung schreibt über Maimodes ,die Alhambra ,das ist ein ganz anderer Teil der Geschichte

.
Wir haben sie mitgeholt und wie haben sie es uns gedankt.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Histoire_des_Juifs_au_Maroc

Almohaden ..

Rabbi Judah Hacohen ibn Shoushan wird 1165 hingerichtet. Einige jüdische Familien schaffen es zu fliehen, einschließlich der von Maimonides (https://fr.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%AFmonide) .
In anderen Teilen Nordafrika, sind Juden erlaubt ,

Dayan
01.12.2017, 19:34
Dein Buch beinhaltet eine Seite über Geschichte und dann nur den Ostteil-Masr,die Mamelucken.
Cornjung schreibt über Maimodes ,die Alhambra ,das ist ein ganz anderer Teil der Geschichte

.
Wir haben sie mitgeholt und wie haben sie es uns gedankt.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Histoire_des_Juifs_au_MarocMädeele ich kann kein französisch.Hilf uns auf die Sprüngen.

Flaschengeist
01.12.2017, 19:38
Mädeele ich kann kein französisch.Hilf uns auf die Sprüngen.
Steifen Hals?

Dayan
01.12.2017, 19:40
Steifen Hals?Ich sprach von französisch sprechen!Nicht davon was du dir so gedacht hast.Du weist doch ,das ich ein sehr moralisches konservativ Mann bin!

ladydewinter
01.12.2017, 19:56

Ihr Aschkensi kriegt nix gebacken ,ihr tut nur so..
Einige der Berber bekundeten den Karaismus, eine Religion die sie von zugewanderten Israeliten von Syrien, erhalten hatten. Unter den jüdischen Berbern war der Djeraouastamm , der im Auras lebte und zu ihm gehörte Kahina (https://fr.wikipedia.org/wiki/Kahena) , die Berber Krieger -Königin , die von den Arabern zum Zeitpunkt der ersten Invasion getötet wurde. (enthauptet)Die anderen jüdischen Stämme waren Nefouça, Berber aus Ifrikia die Fendelaoua, der Mediouna, der Behloula ,der Ghîatha und Fazaz,die vom hohen Atlas.Irgendwann sind die meisten übergetreten ,man tritt über um seine Ruhe zu haben..Man muss nicht lauter drauftreten wie ein Berny Levy,dieser.....Das marokanische Königshaus hat bis heute einen jüdischen Berater AUS der Familie Azoulay,Haschetimiten ,aus der Zeit der Fatimiten ,HAND DER FATIMA -Hand der Myriam ,so schliesst sich der Kreis..Die Räuberhorden der Beni Hilal aus dem nahen Osten haben dem ganzen dann ein Ende bereitet.

Die Algerier haben Generäle in ihrer Riege ( Touati usw)

Shahirrim
01.12.2017, 20:39

Doc., Englisch kannst du doch. :D

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Morocco

ladydewinter
01.12.2017, 20:45
Doc., Englisch kannst du doch. :D

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Morocco

Man muss ihn immer wieder daran erinnern,immer wieder ,sonst vergisst er es..

Wie wir sie dann mitgeholt haben ,haben sie sich natürlich überlall breitgemacht..Diese Spanienjuif waren eben anders ,verwöhnt ,nicht so genügsam wie wir vom Stamm Kahina..
Die Schlimmsten das waren die Hungerleiderthoras aus den Banluies der Grosstädte von F ,die 1871 rübermachten.Die hatten volle Bürgerrechte.Sie haben sich direkt ganze Strassenzüge einverleibt..Muss immer wieder gesagt werden..Ist nicht jeder ein PALIarab AUCH andere haben ihre Geschichte.Begin mischte sich mit der OAS ein..die sprengten dann die Kasbah in die Luft Osteuropäer sprengen in Algier....Kommando Delta....

http://www.algerie-dz.com/forums/showthread.php?t=234495

opppa
02.12.2017, 08:43

Du hast recht!

Ich habe bei Erdogan nachgefragt und erfahren, daß das alles reinrassige Türken waren!

:fizeig:

opppa
02.12.2017, 08:46
Danke liebes Mädchen!

Dir ist aber bekannt, daß man bei Büchern über Geschichte immer berücksichtigen muß, in welchem Machtbereich die Geschichte (verbogen....äh) ausge(schlachtet...äh)wertet wurde?

:?

Dayan
02.12.2017, 13:10
Dir ist aber bekannt, daß man bei Büchern über Geschichte immer berücksichtigen muß, in welchem Machtbereich die Geschichte (verbogen....äh) ausge(schlachtet...äh)wertet wurde?

:?Über die Wertung kann man sich unterhalten über Tatsachen nicht unbedingt!

Chronos
02.12.2017, 13:16
Über die Wertung kann man sich unterhalten über Tatsachen nicht unbedingt!
Es kommt aber immer darauf an, wer die angeblichen Tatsachen als Tatsachen bezeichnet(e).

Vieles von dem, was heutzutage als Tatsache bezeichnet wird und dem niemand widerspricht, würde bei einer sehr sorgfältigen und vor allem neutralen bzw. wertfreien Verifizierung nicht mehr als Tatsache bestehen können.

cornjung
02.12.2017, 13:17
Stimmt, und deswegen wurde § 130 STGB eingeführt.

Dayan
02.12.2017, 13:34
Es kommt aber immer darauf an, wer die angeblichen Tatsachen als Tatsachen bezeichnet(e).

Vieles von dem, was heutzutage als Tatsache bezeichnet wird und dem niemand widerspricht, würde bei einer sehr sorgfältigen und vor allem neutralen bzw. wertfreien Verifizierung nicht mehr als Tatsache bestehen können.Es gibt Tatsachen die bleiben real auch wenn es einem nicht gefällt!

Chronos
02.12.2017, 13:49
Es gibt Tatsachen die bleiben real auch wenn es einem nicht gefällt!

Das sagte der Herr da unten auch bereits:

https://www.infosperber.ch/data/dms/media/large/Colin_Powell.png

Löwe
02.12.2017, 18:32
Nimm deine Haloperidol!

Du Vorhaut-Aufsammler weisst doch garnicht was das ist.:fizeig:

Löwe
02.12.2017, 18:39
Nein.Er bewohnt ein Pennerasyl!

Du bist inzwischen schon so dämlich, dass garnicht mehr merkst welchen Scheiss du laberst, du von Beruf Doktor.:haha:

opppa
03.12.2017, 09:03

Ich sehe das vielleicht etwas zu verbissen, weil man Tatsachen nun mal so oder so auslagen kann!

:hmm:

Dayan
03.12.2017, 09:49
Du bist inzwischen schon so dämlich, dass garnicht mehr merkst welchen Scheiss du laberst, du von Beruf Doktor.:haha:Ok.Ich nenne es nicht mehr Pennerasyl sondern nur noch obdachlosenheim.Es klingt wirklich besser!

Dayan
03.12.2017, 09:50
Du Vorhaut-Aufsammler weisst doch garnicht was das ist.:fizeig:Leider doch den auch bei und gibt es solche Patienten wie du es bist!

herberger
03.12.2017, 11:02
War mal im jüdischen Krankenhaus in Berlin -Wedding, das ganze Krankenhaus voller Moslems. Wenn es was gratis gibt dann wird man automatisch tolerant.

Ich hatte das jüdische Krankenhaus gewählt weil da in Sichtweite eine U-Bahn Station ist.

Flüchtling
03.12.2017, 11:15
Zitat von Dayan

Nimm deine Haloperidol!

Du Vorhaut-Aufsammler weisst doch gar nicht was das ist.:fizeig:

Steckt zum Glücke schon im Namen:
Haloperidol

Löwe
05.12.2017, 07:56
Ok.Ich nenne es nicht mehr Pennerasyl sondern nur noch obdachlosenheim.Es klingt wirklich besser!

Von dir klingt garnichts bessser.

Löwe
05.12.2017, 07:58
Leider doch den auch bei und gibt es solche Patienten wie du es bist!

Blödsinn mal wieder, was hat ne hole Birne mit der Vorhaut zutun?

Dayan
05.12.2017, 10:00
Blödsinn mal wieder, was hat ne hole Birne mit der Vorhaut zutun?Eine böse Geschichte.ich habe keinen Bock auf dich!

Dayan
05.12.2017, 10:00
Von dir klingt garnichts bessser.Lass und 1 Jahr uns gegenseitig ignorieren!

Löwe
05.12.2017, 16:28
Lass und 1 Jahr uns gegenseitig ignorieren!

Gut, dann halt einfach die Schnauze.

Sing Sing
05.12.2017, 16:29
Ok.Ich nenne es nicht mehr Pennerasyl sondern nur noch obdachlosenheim.Es klingt wirklich besser!
Worum geht's? Israel? :D

solg
03.04.2018, 05:47
Der junge und ambitioniert-dynamische Thronfolger Saudi-Arabiens (aufgrund seiner Modernität und Reformfreudigkeit von den Saudis und westlichen Medien liebevoll MBS genannt) hat gestern Israels Existenzrecht anerkannt, wenn auch zunächst recht unverbindlich, dafür aber öffentlich. Definitiv eine kleine Zäsur, allein schon weil sich viele Länder dem anschließen werden, sei es Marokko, Sudan oder wohl so ziemlich alle Staaten der Arabischen Halbinsel.

Makkabäus
09.04.2018, 12:58
Blödsinn mal wieder, was hat ne hole Birne mit der Vorhaut zutun?

Du Bibelunkundiger ! Im Neuen Testament spricht man von einer geistigen Beschneidung !

Makkabäus
09.04.2018, 13:01
Der junge und ambitioniert-dynamische Thronfolger Saudi-Arabiens (aufgrund seiner Modernität und Reformfreudigkeit von den Saudis und westlichen Medien liebevoll MBS genannt) hat gestern Israels Existenzrecht anerkannt, wenn auch zunächst recht unverbindlich, dafür aber öffentlich. Definitiv eine kleine Zäsur, allein schon weil sich viele Länder dem anschließen werden, sei es Marokko, Sudan oder wohl so ziemlich alle Staaten der Arabischen Halbinsel.

Ob man in Saudi-Arabien dann noch wegen Hexerei geköpft werden kann ? Ich mein ja nur bei solch einer fortschrittlichen Haltung zu Israel !

solg
09.04.2018, 13:18
Ob man in Saudi-Arabien dann noch wegen Hexerei geköpft werden kann ? Ich mein ja nur bei solch einer fortschrittlichen Haltung zu Israel !
Wer Israel anerkennt, der köpft nicht, schon gar nicht wegen Hexerei. Wer Israel anerkennt liebt das Leben, die Schöpfung, die Natur, die Wissenschaft, hasst den Krieg, die Zerstörung und Ungerechtigkeit.

Makkabäus
09.04.2018, 13:21
Wer Israel anerkennt, der köpft nicht, schon gar nicht wegen Hexerei. Wer Israel anerkennt liebt das Leben, die Schöpfung, die Natur, die Wissenschaft, hasst den Krieg, die Zerstörung und Ungerechtigkeit.

Würdest du es ernst meinen, hätte ich dich begrünt, das hast du jetzt davon :D

solg
09.04.2018, 13:22
Würdest du es ernst meinen, hätte ich dich begrünt, das hast du jetzt davon :D
Und würde ich dich ernst nehmen, hätte ich dich berötet. :D

Dayan
11.04.2018, 16:30
https://www.israelnetz.com/Errungenschaften aus dem jüdischen Staat hin. https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/f/5/csm_111828_111871_02_e85df0572b.jpg
(https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2018/04/10/arabische-internetnutzer-bekunden-unterstuetzung-fuer-israel/)
10.04.2018 „Marsch der Rückkehr“
Arabische Internetnutzer bekunden Unterstützung für IsraelKritik am Einsatz des israelischen Militärs gegen die Massenproteste am Gaza-Grenzzaun wird auch in den Sozialen Medien laut. Doch die arabischen Seiten des Außenministeriums verbuchen erstaunlich viele positive Kommentare – und harte Worte gegen die Hamas.
(https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2018/04/10/arabische-internetnutzer-bekunden-unterstuetzung-fuer-israel/)
https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/a/b/csm_111783_111811_02_5d16e33898.jpg
(https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/gesellschaft/2018/04/09/fackelanzuender-fuer-unabhaengigkeitstag-benannt/)

solg
16.04.2018, 11:45
Für die Araber (zumindest die israelischen) gibts was zu feiern: 70 Jahre kein Krieg mit UKUSA.
Und auch ich hab mich schon seit heute morgen gefragt warum ich so gut drauf bin.

https://image.ibb.co/cpzfhS/esrth.jpg
Was sind das überhaupt für Menschen, diese Islamisten und Nazis und sonstigen neidischen Antisemiten mit Minderwertigkeitskomplexen gegenüber Juden, die so einen Anlass nicht feiern können/wollen? Was treibt einen Menschen überhaupt dazu sich aus der Weltgemeinschaft auszuklinken? Kann es nur Hass und Neid sein?

Wie auch immer,
schön, dass es dich gibt und auf weitere 70 Jahre ganz besondere Deutsch-Israelische Freundschaft.
Schalom, MazelTov , Schmock und Meschugge!

Dayan
16.04.2018, 20:15
Für die Araber (zumindest die israelischen) gibts was zu feiern: 70 Jahre kein Krieg mit UKUSA.
Und auch ich hab mich schon seit heute morgen gefragt warum ich so gut drauf bin.

https://image.ibb.co/cpzfhS/esrth.jpg
Was sind das überhaupt für Menschen, diese Islamisten und Nazis und sonstigen neidischen Antisemiten mit Minderwertigkeitskomplexen gegenüber Juden, die so einen Anlass nicht feiern können/wollen? Was treibt einen Menschen überhaupt dazu sich aus der Weltgemeinschaft auszuklinken? Kann es nur Hass und Neid sein?

Wie auch immer,
schön, dass es dich gibt und auf weitere 70 Jahre ganz besondere Deutsch-Israelische Freundschaft.
Schalom, MazelTov , Schmock und Meschugge!Danke!

Makkabäus
18.04.2018, 21:48
Danke!

Dayan fall nicht auf ihn rein, er meint es nicht so :D

Trump hat auch schon gratuliert und erwähnt die Botschaft solle nächsten Monat nach Jerusalem umziehen:

"Best wishes to Prime Minister @Netanyahu and all of the people of Israel on the 70th Anniversary of your Great Independence. We have no better friends anywhere. Looking forward to moving our Embassy to Jerusalem next month!"

Dayan
18.04.2018, 22:03
Dayan fall nicht auf ihn rein, er meint es nicht so :D

Trump hat auch schon gratuliert und erwähnt die Botschaft solle nächsten Monat nach Jerusalem umziehen:

"Best wishes to Prime Minister @Netanyahu and all of the people of Israel on the 70th Anniversary of your Great Independence. We have no better friends anywhere. Looking forward to moving our Embassy to Jerusalem next month!"Ein moslemisches Sprichwort besagt:Ein Juden kann man nur einmal rein legen.

Pelle
24.04.2018, 22:10
https://www.arte.tv/de/videos/062911-000-A/inside-mossad/