PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen sind nicht das Problem?



Seiten : [1] 2

FranzKonz
07.05.2015, 10:17
It's not women who are the problem in tech land

Silicon Valley's male-dominated culture could cost the technology industry the thing it values most: innovation.
http://www.cnet.com/news/women-arent-the-problem-in-tech-land/

Klingt für mich reichlich verwegen. Die gesamte Innovation auf dem Gebiet kommt von Männern. Unter den echten Cracks ist mir keine einzige Frau bekannt.

Ist das nun das übliche Gezeter der Mädels, die einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten mitbringen, oder sollte tatsächlich ein Brösel Wahrheit in all den Studien stecken, die "gender and race diversity" fordern?


More diverse teams are more successful teams.

That's a fact. Numerous studies show that teams with gender and race diversity get better results.

Was meint Ihr dazu?

By the way: Wie kann es "race diversity" geben, wo wir doch alle wissen, dass es keine Rassen gibt?

Womöglich gibt es nur hierzulande keine Rassen, oder nur in Silicon Valley sind welche anzutreffen?

wtf
07.05.2015, 10:39
Ich glaube der These nicht. Produktivität und Kreativität werden sicher nicht gefördert, wenn Weibsvolk anwesend ist.

Die sollen im Rodeo Drive shoppen gehen, während die Nerds the next big thing ausbrüten.

Chelsea
07.05.2015, 11:53
Ich glaube der These nicht. Produktivität und Kreativität werden sicher nicht gefördert, wenn Weibsvolk anwesend ist.
Im Gegensatz zu Dir, stimme ich der These zu. Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen. Reine Männerteams und reine Frauenteams stehen sich oft selbst im Weg.

moishe c
07.05.2015, 11:59
Im Gegensatz zu Dir, stimme ich der These zu. Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen. Reine Männerteams und reine Frauenteams stehen sich oft selbst im Weg.


... sancta simplicitas!

Koslowski
07.05.2015, 12:00
Es gibt nur eine Situation, bei der Weiber nicht stören: Geschlechtsverkehr.

FranzKonz
07.05.2015, 12:13
Im Gegensatz zu Dir, stimme ich der These zu. Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen. Reine Männerteams und reine Frauenteams stehen sich oft selbst im Weg.

Hast Du auch eine vernünftige Erklärung, warum unter all den innovativen Jungs, die in Silicon Valley (oder Helsiniki, oder Walldorf, oder ...) nicht eine Frau zu Ehren kam?

Chelsea
07.05.2015, 12:17
... sancta simplicitas!

Simplicatas scheint hier allerdings mehr den Herren der Schöpfung gegeben zu sein, wenn sie meinen Männerteams seien immer erfolgreicher als gemischte Teams.

Chelsea
07.05.2015, 12:21
Hast Du auch eine vernünftige Erklärung, warum unter all den innovativen Jungs, die in Silicon Valley (oder Helsiniki, oder Walldorf, oder ...) nicht eine Frau zu Ehren kam?
Weil es Frauen eher nicht in den Bereich zieht und man auch nur einen sehr überschaubaren Anteil an Frauen in diesen Berufen findet. 99 % aller Männer in IT Berufen bringen es auch nicht zu großem Rum und Ehre. Die meisten machen halt einfach ihren Job gut. Manche sind besser als andere. Aber zum Bill Gates und Steve Jobs taugen nun mal die Wenigsten.

Xarrion
07.05.2015, 12:22
Hast Du auch eine vernünftige Erklärung, warum unter all den innovativen Jungs, die in Silicon Valley (oder Helsiniki, oder Walldorf, oder ...) nicht eine Frau zu Ehren kam?

Es kann sich nur um Diskriminierung handeln. Muß einfach so sein. :cool:

hawe07546
07.05.2015, 12:33
Es gibt nur eine Situation, bei der Weiber nicht stören: Geschlechtsverkehr.

Das sieht ein Schwuler aber gaaannnnz anders!

FranzKonz
07.05.2015, 12:36
Weil es Frauen eher nicht in den Bereich zieht und man auch nur einen sehr überschaubaren Anteil an Frauen in diesen Berufen findet. 99 % aller Männer in IT Berufen bringen es auch nicht zu großem Rum und Ehre. Die meisten machen halt einfach ihren Job gut. Manche sind besser als andere. Aber zum Bill Gates und Steve Jobs taugen nun mal die Wenigsten.

Das ist zwar richtig, aber es ist gar keine Frau darunter. Wobei sowohl Gates als auch Jobs bessere Kaufleute als Programmierer waren. Kernighan, Ritchie, Torvalds, Raymond, Stallman, Cox, .. Es gibt keine Frau darunter.

FranzKonz
07.05.2015, 12:38
Simplicatas scheint hier allerdings mehr den Herren der Schöpfung gegeben zu sein, wenn sie meinen Männerteams seien immer erfolgreicher als gemischte Teams.

Ich kenne kein gemischtes Team, das besser wäre, als ein Männerteam in der gleichen Disziplin. Selbst in der Küche stammen Spitzenleistungen von Männern. Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, betrifft die Reproduktion. Da, und nur da, sind Männer alleine nicht zu gebrauchen. Frauen auch nicht.

FranzKonz
07.05.2015, 12:40
Es kann sich nur um Diskriminierung handeln. Muß einfach so sein. :cool:

So steht es geschrieben. Aber als Agnostiker vertraue ich den heiligen Schriften der Genderforscherx nicht.

Kater
07.05.2015, 12:41
Bin schon auf Schröders Beiträge gespannt.

FranzKonz
07.05.2015, 12:41
Es gibt nur eine Situation, bei der Weiber nicht stören: Geschlechtsverkehr.

Hmm. Aber auch auf diesem Gebiet bringen höchstens 20% der Bewerberinnen befriedigende Leistungen.

Intolerist
07.05.2015, 12:44
Bin schon auf Schröders Beiträge gespannt.


Ach gibt´s den etwa auch noch :schreck:

Herrrr Müllerrr
07.05.2015, 12:55
Das sieht ein Schwuler aber gaaannnnz anders!
Das würde ein oder eine Bisexuelle/er wieder anders sehen.:D

Odin
07.05.2015, 13:50
Weibchen und technische Innovation: eher bringt man einem Nilpferd das Fliegen bei.

Den westlichen Repressionssystemen ist die Lüge Lebenselixier und endlich Schierlingsbecher.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/05/05/die-neue-luge-das-gender-unpaid-gap/

Schlummifix
07.05.2015, 13:55
Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen.

Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Vor allem im Sommer musste ich dabei immer an Sex denken.
Heute bin ich zum Glück selbständig. Als ich noch in "Teams" arbeiten musste, liefen die Weibchen immer mit aufgeknöpfter Bluse herum, das war richtig peinlich. Ich hatte einmal eine Kollegin mit unglaublich großen Brüsten. Ehrlich, der habe ich den halben Tag lang auf die Brüste geschaut. Von ihren Vorträgen habe ich kein Wort behalten. Peinlich war das..

Kater
07.05.2015, 13:56
Ach gibt´s den etwa auch noch :schreck:

Ja. Und wenn Cerridwenn noch hier wäre und diese Fronten hier aufeinander träfen, wäre der Tag gerettet.

cornjung
07.05.2015, 14:02
Ich hatte einmal eine Kollegin mit unglaublich großen Brüsten. Ehrlich, der habe ich den halben Tag lang auf die Brüste geschaut. Von ihren Vorträgen habe ich kein Wort behalten.
Ihre überzeugensten Argumente waren ohnhin ihre Titten.

Chelsea
07.05.2015, 14:06
Das ist zwar richtig, aber es ist gar keine Frau darunter. Wobei sowohl Gates als auch Jobs bessere Kaufleute als Programmierer waren. Kernighan, Ritchie, Torvalds, Raymond, Stallman, Cox, .. Es gibt keine Frau darunter. Stimmt. Behaupte ich auch nicht. Aber nur weil keine Frau es bislang in die Riege von ein paar Genies der Branche (die von Dir genannten Namen kenne ich nicht, was aber nichts zu sagen hat. Ist nicht mein Metier) geschafft hat, sind doch ITlerinnen deshalb nicht per se schlechter als männlichen Kollegen. Unter denen befinden sich auch kaum welche, die für Ruhm und Ehre bestimmt sind. Ist halt generell nicht die Branche, die eine riesige Anzahl von Frauen reizt, die die sich interessieren, studieren und es in gute Firmen schaffen, verfügen auch sicher über das entsprechende Können.

ZwieZornig
07.05.2015, 14:14
Stimmt. Behaupte ich auch nicht. Aber nur weil keine Frau es bislang in die Riege von ein paar Genies der Branche (die von Dir genannten Namen kenne ich nicht, was aber nichts zu sagen hat. Ist nicht mein Metier) geschafft hat, sind doch ITlerinnen deshalb nicht per se schlechter als männlichen Kollegen. Unter denen befinden sich auch kaum welche, die für Ruhm und Ehre bestimmt sind. Ist halt generell nicht die Branche, die eine riesige Anzahl von Frauen reizt, die die sich interessieren, studieren und es in gute Firmen schaffen, verfügen auch sicher über das entsprechende Können.

Info am Rande: hab ne Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht. In unserer Klassenstufe waren von ~60 Personen ganze 2 Frauen dabei. Hab auch von anderen Schulen mitbekommen, dass der Frauenanteil dort ähnlich niedrig ist. Denke, dass Frauen eher eine Affinität für gesellschaftswissenschaftliche und soziale Berufe haben und die elektrotechnische und handwerkliche Branche weiterhin reine Männerdomäne bleibt.

Chelsea
07.05.2015, 14:14
Ich kenne kein gemischtes Team, das besser wäre, als ein Männerteam in der gleichen Disziplin. Selbst in der Küche stammen Spitzenleistungen von Männern. Dann bist Du vielleicht bewusst auf dem Auge blind.
Und was das Kochen angeht, holen die Frauen ganz gut auf. Es gibt immer mehr auch Frauen, die auf höchstem Niveau kochen und Spitzenrestaurants führen.

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/investmentfonds-frauen-in-fuehrungspositionen-erzielen-hoehere-rendite-a-972540.html
https://www.business-best-practice.de/fuehrungskraft/beitraege.php?beitrag_id=821



Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, betrifft die Reproduktion. Da, und nur da, sind Männer alleine nicht zu gebrauchen. Frauen auch nicht.
Schau - selbst da geht es nicht alleine. Warum immer gegeneinander und dieses kindergartenmäßige "wir sind besser, ihr seid schlechter"? Zusammen geht´s am besten.

Chelsea
07.05.2015, 14:18
Hmm. Aber auch auf diesem Gebiet bringen höchstens 20% der Bewerberinnen befriedigende Leistungen. Glaube ich nicht, dass die Trefferquote da so niedrig liegt. Vielleicht hast Du nur immer ins Klo gegriffen.
Was die Performance auf diesem Gebiet angeht, werden sich Frauen und Männer nichts nehmen. Oder meinst Du ernsthaft, alle Männer seien hier begabte Könner? :D

Chelsea
07.05.2015, 14:19
Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Vor allem im Sommer musste ich dabei immer an Sex denken.
Heute bin ich zum Glück selbständig. Als ich noch in "Teams" arbeiten musste, liefen die Weibchen immer mit aufgeknöpfter Bluse herum, das war richtig peinlich. Ich hatte einmal eine Kollegin mit unglaublich großen Brüsten. Ehrlich, der habe ich den halben Tag lang auf die Brüste geschaut. Von ihren Vorträgen habe ich kein Wort behalten. Peinlich war das..

Peinlich für Dich. Kommst Du zu Hause nicht zum Zug oder warum diese Fixierung ?

Chelsea
07.05.2015, 14:22
Info am Rande: hab ne Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht. In unserer Klassenstufe waren von ~60 Personen ganze 2 Frauen dabei. Hab auch von anderen Schulen mitbekommen, dass der Frauenanteil dort ähnlich niedrig ist. Denke, dass Frauen eher eine Affinität für gesellschaftswissenschaftliche und soziale Berufe haben und die elektrotechnische und handwerkliche Branche weiterhin reine Männerdomäne bleibt. Ja, das denke ich auch. Schrieb ich auch, dass die wenigsten Frauen sich für diese Bereiche interessieren. Daher werden hier eh immer die Männer in der Überzahl bleiben, so wie es Frauen in anderen Branchen tun werden.

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 14:23
Ja, das denke ich auch. Schrieb ich auch, dass die wenigsten Frauen sich für diese Bereiche interessieren. Daher werden hier eh immer die Männer in der Überzahl bleiben, so wie es Frauen in anderen Branchen tun werden.

Auf gut deutsch gesagt also in Bereichen, die 0,0 zum Wohlstand einer Nation beitragen.

Chelsea
07.05.2015, 14:27
Auf gut deutsch gesagt also in Bereichen, die 0,0 zum Wohlstand einer Nation beitragen.

Was trägt denn Deiner Meinung nach zum Wohlstand der Nation bei? Und was nicht?
Für Wohlstand zuständig sind für Dich lediglich Wissenschaftler und Techniker?

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 14:29
Was trägt denn Deiner Meinung nach zum Wohlstand der Nation bei? Und was nicht?
Für Wohlstand zuständig sind für Dich lediglich Wissenschaftler und Techniker?

Natürlich, was denn sonst? Wo kommt denn z.B die Tastatur her, wo du gerade deine Ergüsse eintippst? Wer hat deine Bude gebaut?

WIENER
07.05.2015, 14:33
Ich kenne kein gemischtes Team, das besser wäre, als ein Männerteam in der gleichen Disziplin. Selbst in der Küche stammen Spitzenleistungen von Männern. Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, betrifft die Reproduktion. Da, und nur da, sind Männer alleine nicht zu gebrauchen. Frauen auch nicht.


Naja, im putzen und bügeln sind Frauen eindeutig besser.

ZwieZornig
07.05.2015, 14:35
Ja, das denke ich auch. Schrieb ich auch, dass die wenigsten Frauen sich für diese Bereiche interessieren. Daher werden hier eh immer die Männer in der Überzahl bleiben, so wie es Frauen in anderen Branchen tun werden.
Ist halt die Frage warum. Die 2 Frauen haben sich nicht weniger blöd angestellt als der Rest. Soll ja noch vorkommen, dass die Berufswahl nach den privaten Interessen getroffen wird, was in technischen Berufen meines Erachtens nach auch unabdingbar ist und da liegt denke ich das Problem - Frauen haben einfach überwiegend andere Interessen.

Xarrion
07.05.2015, 14:37
Ist halt die Frage warum. Die 2 Frauen haben sich nicht weniger blöd angestellt als der Rest. Soll ja noch vorkommen, dass die Berufswahl nach den privaten Interessen getroffen wird, was in technischen Berufen meines Erachtens nach auch unabdingbar ist und da liegt denke ich das Problem - Frauen haben einfach überwiegend andere Interessen.

Ja, überwiegend irgendwelche Laberdisziplinen.
Also nichts, was in irgendeiner Weise zur Wertschöpfung beiträgt.

Chelsea
07.05.2015, 14:47
Natürlich, was denn sonst? Wo kommt denn z.B die Tastatur her, wo du gerade deine Ergüsse eintippst? Wer hat deine Bude gebaut? Meine Hauptbude entstammt einer Gemeinschaftsproduktion meines Exfreundes und mir. Jeder hatte da seine Aufgaben und hat mit zum Gelingen des fertigen Hauses beigetragen.
Meine Tastatur kommt von Apple. :)

Ich will keinem männlichen Wissenschaftler, Techniker und Erfinder seinen Ruhm schmälern. Ehre wem Ehre gebührt. Frauen hatten bis vor einigen wenigen Jahrzehnten gar nicht die Chance hier nennenswert mitzumischen aber ich habe auch kein Problem damit zu sagen, dass sich in diesen Bereichen überwiegend Männer verdient gemacht haben und sich verdient machen und hervortun.
Allerdings ist es immer wieder witzig zu lesen, wie jeder womöglich noch so schnarchnasige Hinz und Kunz die Errungenschaften anderer Männer gleich für sich und die ganze Männerwelt adaptiert. Die meisten Männer sind genauso wie die meisten Frauen nicht in der Lage neue Technik zu erfinden, Brücken zu konstruieren, OPs am offenen Herzen durchzuführen und Mammuts zu erlegen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Jeder hat seine Vorzüge und jeder kann lange nicht Alles.

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 14:49
Meine Hauptbude entstammt einer Gemeinschaftsproduktion meines Exfreundes und mir. Jeder hatte da seine Aufgaben und hat mit zum Gelingen des fertigen Hauses beigetragen.
Meine Tastatur kommt von Apple. :)

Ich will keinem männlichen Wissenschaftler, Techniker und Erfinder seinen Ruhm schmälern. Ehre wem Ehre gebührt. Frauen hatten bis vor einigen wenigen Jahrzehnten gar nicht die Chance hier nennenswert mitzumischen aber ich habe auch kein Problem damit zu sagen, dass sich in diesen Bereichen überwiegend Männer verdient gemacht haben und sich verdient machen und hervortun.
Allerdings ist es immer wieder witzig zu lesen, wie jeder womöglich noch so schnarchnasige Hinz und Kunz die Errungenschaften anderer Männer gleich für sich und die ganze Männerwelt adaptiert. Die meisten Männer sind genauso wie die meisten Frauen nicht in der Lage neue Technik zu erfinden, Brücken zu konstruieren, OPs am offenen Herzen durchzuführen und Mammuts zu erlegen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Jeder hat seine Vorzüge und jeder kann lange nicht Alles.

Ihr habt die Bude nur zu Zweit gebaut? Respekt. :rofl:

Chelsea
07.05.2015, 14:49
Naja, im putzen und bügeln sind Frauen eindeutig besser. Auch das ist Quatsch. Es gibt Männer die das weit besser können als manche Frauen. Und es gibt Frauen die weit besser mit Technik umgehen können als Männer. So einfach schön schubladenmäßig wie manche es sich denken, ist es nicht.

Chelsea
07.05.2015, 14:53
Ihr habt die Bude nur zu Zweit gebaut? Respekt. :rofl: Nein, aber wir haben viel selbst gemacht. Und alles selbst geplant und organisiert. Sonst noch dämliche Fragen?

Chelsea
07.05.2015, 14:56
Ist halt die Frage warum. Die 2 Frauen haben sich nicht weniger blöd angestellt als der Rest. Soll ja noch vorkommen, dass die Berufswahl nach den privaten Interessen getroffen wird, was in technischen Berufen meines Erachtens nach auch unabdingbar ist und da liegt denke ich das Problem - Frauen haben einfach überwiegend andere Interessen.

Genau so ist es. Mein Mann ist auch ITler und sagt, dass er nur wenige Kolleginnen hat, dass die aber durch die Bank einen sehr guten Job machen und nicht schlechter und unmotivierter sind als ihre männlichen Kollegen.
Man richtet seine Ausbildung oder sein Studium ja überwiegend schon aus nach persönlichen Interessen und Neigungen. Und auch wenn die meisten Frauen kein Problem damit haben, mit einem PC zu arbeiten, so haben sie doch seltener Interesse an der Technik dahinter.

Chelsea
07.05.2015, 14:56
Ja, überwiegend irgendwelche Laberdisziplinen.
Also nichts, was in irgendeiner Weise zur Wertschöpfung beiträgt.

Was schöpfst Du denn so an Wert?

Olliver
07.05.2015, 14:57
...Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. ....


Das ist Gender-Idiotie-Leersatz(ohne h) Nr. 0815.

Wird immer gebracht bei der FrauenquotHilde im Vorstand.

:D:D

Chelsea
07.05.2015, 15:01
Das ist Gender-Idiotie-Leersatz(ohne h) Nr. 0815.

Wird immer gebracht bei der FrauenquotHilde im Vorstand.

:D:D

Hat für mich nichts mit Frauenquote zu tun. Ich bin nach wie vor gegen Frauenquoten und dafür, dass jeder Chef anhand seiner Beurteilung der Eignung des Bewerbers auswählen sollte - egal ob Mann oder Frau. Wenn er nicht blöd ist, weiß er dass gemischte Teams besser und erfolgreicher sind und in den meisten Firmen arbeiten nicht nur Männer oder nur Frauen - von einigen Branchen abgesehen.
Es ist also i.d.R. ganz gut gemischt. Eine Frauenquote braucht kein Mensch.

Olliver
07.05.2015, 15:38
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/05/10/28543A1500000578-3068429-image-a-9_1430816670491.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/05/10/28543A1500000578-3068429-image-a-9_1430816670491.jpg

Wahlkampfveranstaltung der Laberpartei ääääh Labour in England. :D

Mütterchen
07.05.2015, 15:45
Weibchen und technische Innovation: eher bringt man einem Nilpferd das Fliegen bei...

(Gekürzt durch mich)

Das ist jetzt aber doch ein bisschen hart....

Xarrion
07.05.2015, 15:48
(Gekürzt durch mich)

Das ist jetzt aber doch ein bisschen hart....

Nein, das ist die Realität.

Mütterchen
07.05.2015, 15:55
Nein, das ist die Realität.

Ach, Xarrion, mich kann man mit solchen Diskussionen sowieso nicht ärgern und von mir aus darf man auch gerne belegen, dass Männer innovativer sind und technisch versierter. Mit sind kluge Männer lieber als dumme und Odins Beitrag hat mich auch gar nicht gestört, eher etwas amüsiert, weswegen meine Replik auch launischer Natur war. :)

Niklas87
07.05.2015, 16:03
Gute Rede dazu von einem AfD Landtagsabgeordneten aus Sachsen


https://www.youtube.com/watch?v=8hwL8SUT-H8

Keiner zwingt Frauen dazu zu 95% Geisteswissenschaften und andere Studiengänge zu besuchen, die später schlechter bezahlt werden (Psychologie, Soziologie, Gender studies, women studies, Kunst, politikwissenschaften). Diese Studiengänge sind von Frauen dominiert. Keiner hält sie davon ab Naturwissenschaften, Informatik oder Ingenieurswesen usw usw zu studieren!

Ich dachte Frauen sind so "strong and independent ", aber wollen dann vom Staat den Arsch gepampert kriegen, damit sie mehr verdienen, weil sie im Verhandlungsgespräch im durchschnitt schlechter abschneiden und/oder Berufe wählen, die nicht gut bezahlt werden oder nur halbzeit arbeiten wollen. Das ist der einzige Grund für den Lohnunterschied. Die Statistik ist prozentual und vergleicht nicht gleiche Berufe zu gleichen Qualifikationen und Arbeitszeiten.


Wer mehr Geld verdienen will muss Berufe ergreifen, in denen mehr bezahlt wird und basta. Da kann man dann nicht Männern oder dem "Patriachart" die Schuld geben. Genauso wenig, wie wenn man sich im Verhandlungsgespräch schlecht anstellt. Mit nem Bachelor oder Master in Gender-Studies kann die Wirtschaft nichts anfangen. Man kann höchstens als Quoten-GleichstellungsbeauftragtE (das sind ja paradoxerweiße immer nur Frauen) arbeiten oder als Autor von pseudowissenschaftlichen Büchern für die Gender-Sekte, Genderstudies Professor oder Berufsempörte/Gutmenschen usw bei linken und kulturmarxistischen Parteien.

Olliver
07.05.2015, 16:06
Unternehmensgründungen werden noch immer überwiegend von Männern bestritten. Das zeigen Daten des aktuellen GEM-Länderberichts für 2014
http://www.haufe.de/unternehmensfuehrung/recht-personal/infografik-maenner-gruenden-haeufiger-eine-eigene-firma_56_303316.html
http://www.haufe.de/image/infografik-gruenderquoten-2014-303312-1.jpg?width=650&digest=OFrXmDD6IBE2BLmL0XwKsFTXXaSxnm2tivilMEnXz4Q %3D

Xarrion
07.05.2015, 16:12
Unternehmensgründungen werden noch immer überwiegend von Männern bestritten. Das zeigen Daten des aktuellen GEM-Länderberichts für 2014
http://www.haufe.de/unternehmensfuehrung/recht-personal/infografik-maenner-gruenden-haeufiger-eine-eigene-firma_56_303316.html
http://www.haufe.de/image/infografik-gruenderquoten-2014-303312-1.jpg?width=650&digest=OFrXmDD6IBE2BLmL0XwKsFTXXaSxnm2tivilMEnXz4Q %3D

Man sollte auch mal betrachten, welche Art von Unternehmen Frauen überwiegend gründen.
Nagelstudios, Friseursalons, Boutiquen, Psychoberatung, Heilpraktikerpraxen etc.

Niklas87
07.05.2015, 16:13
Man sollte auch mal betrachten, welche Art von Unternehmen Frauen überwiegend gründen.
Nagelstudios, Friseursalons, Boutiquen, Psychoberatung, Heilpraktikerpraxen etc.

Die Sozialisten können halt nicht verstehen, dass es angeborene Tendenzen gibt.

Olliver
07.05.2015, 16:17
Man sollte auch mal betrachten, welche Art von Unternehmen Frauen überwiegend gründen.
Nagelstudios, Friseursalons, Boutiquen, Psychoberatung, Heilpraktikerpraxen etc.

Völlig richtig,

das verschiebt den schwerpunkt deutlich zu den Männern. Vor allem in der Zukunft, als Flucht aus dem Gendersystem, denn Männer werden von der linken Genderwahn-Politik bekämpft.
-------------------
Männer werden mittlerwereile vom Schulsystem deutlich benachteiligt.
Abi machen 60% Frauen. Tendenz stark steigend.

Wir fahren den Karren an die Wand.
Denn China macht diesen terroristischen Genderwahn nicht mit

Southern Rebel
07.05.2015, 16:29
Was die Performance auf diesem Gebiet angeht, werden sich Frauen und Männer nichts nehmen. Oder meinst Du ernsthaft, alle Männer seien hier begabte Könner? :D

Ich kann dir dahingehend meine Erfahrung schildern : Frau sehr hübsch -> scheisse im Bett. Frau normal -> o.k. im Bett. Frau nicht ganz schlank oder rote Locken, sonstiger Makel : --> vögelt und saugt wie eine Göttin. Wenn meine Sexpartnerin nicht mitmacht, dann hab ich keine große Lust sie im Minutentakt kommen zu lassen. Soll ja schliesslich beiden Spaß machen. Also seh ich bei Frauen die liegen wie angeklebt zu dass ich meinen Überdruck loswerde und dann bye bye bis zum nächsten GV.

Scheinbar meinen hübsche Frauen ihre Optik würde reichen. Dem ist mitnichten so...

Azrael
07.05.2015, 16:33
Das ist zwar richtig, aber es ist gar keine Frau darunter. Wobei sowohl Gates als auch Jobs bessere Kaufleute als Programmierer waren. Kernighan, Ritchie, Torvalds, Raymond, Stallman, Cox, .. Es gibt keine Frau darunter.

...und ohne der Arbeit einer gewissen Ada Lovelace wüssten diese Herren nicht eimal was das ist: Programmieren. ;)

LOL
07.05.2015, 16:39
Ich kann dir dahingehend meine Erfahrung schildern : Frau sehr hübsch -> scheisse im Bett.
[...]
Scheinbar meinen hübsche Frauen ihre Optik würde reichen. Dem ist mitnichten so...
Da ist auch meiner Erfahrung nach, viel dran. Allerdings sind zB. Fotomodelle, Tänzerinnen und Schauspielerinnen darin eine Ausnahme, möglicherweise weil sie unter unmittelbaren Konkurrenzdruck stehen, oder ihr entsprechendes Umfeld sie in ihrem Aussehen relativiert...

Schätze mal, es ist bei Männern auch nicht sehr viel anders damit...

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 16:40
Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Vor allem im Sommer musste ich dabei immer an Sex denken.
Heute bin ich zum Glück selbständig. Als ich noch in "Teams" arbeiten musste, liefen die Weibchen immer mit aufgeknöpfter Bluse herum, das war richtig peinlich. Ich hatte einmal eine Kollegin mit unglaublich großen Brüsten. Ehrlich, der habe ich den halben Tag lang auf die Brüste geschaut. Von ihren Vorträgen habe ich kein Wort behalten. Peinlich war das..

Kann ich bestätigen. Kollegin hatte mal richtig enges Zeug an (hat natürlich auch super Figur). Da habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um mich davon zu erholen. ;)

FranzKonz
07.05.2015, 16:46
(Gekürzt durch mich)

Das ist jetzt aber doch ein bisschen hart....

Das Leben ist hart, und Odin ist weise!

FranzKonz
07.05.2015, 16:48
...und ohne der Arbeit einer gewissen Ada Lovelace wüssten diese Herren nicht eimal was das ist: Programmieren. ;)

Quatsch. Zu Adas Zeiten gab es noch keine Computer.

FranzKonz
07.05.2015, 16:51
Man sollte auch mal betrachten, welche Art von Unternehmen Frauen überwiegend gründen.
Nagelstudios, Friseursalons, Boutiquen, Psychoberatung, Heilpraktikerpraxen etc.

Zu dem Thema könntest Du einen Disput mit umananda finden. Sie verkündete ganz stolz eine ordentliche Zahl weiblicher Unternehmensgründerinnen, und als ich die Zahl überprüfte, fand ich ca 80% Friseusen.

FranzKonz
07.05.2015, 17:05
Glaube ich nicht, dass die Trefferquote da so niedrig liegt. Vielleicht hast Du nur immer ins Klo gegriffen.
Was die Performance auf diesem Gebiet angeht, werden sich Frauen und Männer nichts nehmen. Oder meinst Du ernsthaft, alle Männer seien hier begabte Könner? :D

Da meine bescheidende Erfahrung für empirische Aussagen nicht ausreicht, kann ich diese Frage nicht qualifiziert beantworten und gebe die Frage daher an das geneigte Publikum weiter. Gemeinsam sollten wir die nötige Anzahl zusammenbringen.

Arminius10
07.05.2015, 17:09
http://www.cnet.com/news/women-arent-the-problem-in-tech-land/

Klingt für mich reichlich verwegen. Die gesamte Innovation auf dem Gebiet kommt von Männern. Unter den echten Cracks ist mir keine einzige Frau bekannt.

Ist das nun das übliche Gezeter der Mädels, die einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten mitbringen, oder sollte tatsächlich ein Brösel Wahrheit in all den Studien stecken, die "gender and race diversity" fordern?

Was meint Ihr dazu?



Das ist alles kompletter Unsinn. Hier werden mal wieder Utopie: "alle Menschen sind gleich" und Realität: "verschiedene Menschentruppen verhalten sich verschieden und sind daher auch verschieden leistungsfähig" verwechselt. Die Behauptung man müsse noch mehr "Gender Mainstreaming" und "Diversity Management" betreiben, damit Frauen in der IT-Branche "eine Chance" haben ist purer Schwachsinn.

Technologische Innovation hat mit Risikobereitschaft zu tun und diese ist bei Männern schlicht höher. Die GenderforscherInnen reden selbstverständlich immer nur von den Erfolgen der Männer, also Bill Gates und Steve jobs. Viele Männer die extreme Dinger durchziehen landen dadurch aber auch in der Gosse, danach kräht aber keine Gleichstellunsgbeauftragte. Wenn ein risikobereiter Mann als Unternehmer also reich wird muss er noch dafür bestraft werden, dass wesentlich mehr Männer als Frauen dank ihrer Risikobereitschaft in der Gosse landen wird dezent ausgeklammert.

Selbstverständlich kommt in den "wissenschaftlichen Untersuchungen" der Genderforscher und Soziologen IMMER raus, dass Diversifität gut ist und nie, dass Frauen schlechter performen als Männer. Ein Wissenschaftler, der eine Studie präsntiert, nach der ethnische Gleichartigkeit oder reine Männergruppen besser performen als Multikultiteams und gemischtgeschlechtliche Gruppen verliert nicht nur seinen Job sondern wird auch umgehend sozial geächtet. Ich habe während meines Studiums erlebt wie systematisch Wissenschaft gefälscht wurde, vom Erfinden von Zahlen bis zur gezielten Missinterpretation von Ergebnissen. Einmal wurde uns ein test angepriesen wegen seiner methodik. Dann kam in diesem Test raus, dass Männer im Durchschnitt eine größere Leistungsmotivation haben als Frauen. Sofort wurde behauptet der Test sei OFFENBAR METHODISCH NICHT GUT GEMACHT. Es wird in diesen Studien gelogen und manipuliert, dass sich die Balken biegen. Das sieht man eben daran, dass NIEMALS eine Studie von einem etablierten Wissenschaftler veröffentlich werden wird wo rauskäme, dass Frauen irgendwo schlechter abschneiden.

Was bei diesem Gendertheater rauskommt sieht man exemplarisch bei von der Leyens Bundeswehr. Die Panzer müssen schwangerengerecht sein und in jede Kompanie eine Gleichstellungsbeauftragte, aber 70 % der Luftwaffe können noch nicht mal vom Boden abheben weil Schrott. Bei solcher Politik würde Deutschland selbst einen Krieg gegen Botswana verlieren. Und ich vermute mittlerweile, dass eben dies das Ziel ist. Die Genderideologie ist Teil einer gesellschaftsfeindlichen kulturmarxistischen Agenda, die den Westen wertemäßig aushöhlen soll.

FranzKonz
07.05.2015, 17:09
Naja, im putzen und bügeln sind Frauen eindeutig besser.

Hmm. Kommt vielleicht drauf an, was geputzt oder gebügelt wird. Als ich noch mit Schlips und Kragen unterwegs war, habe ich Hemden überwiegend in die Reinigung gebracht, weil ich den Job für das Geld nicht machen wollte. War allerdings qualitativ nicht gerade überragend, ich selbst konnte es besser. Als ich mich noch mit Oldtimern beschäftigte, musste ich feststellen, dass Frauen mehr kaputt als gut machten.

Olliver
07.05.2015, 17:09
...und ohne der Arbeit einer gewissen Ada Lovelace wüssten diese Herren nicht eimal was das ist: Programmieren. ;)

An Ada Lovelace erinnert man sich auch nur aus einem Grund: Sie war eine Frau - und allein aus diesem Grund wird ihr Beitrag zur Wissenschaft ideologisch aufgebläht, vollkommen unangemessen erhöht.
Gemessen an dem damaligen Stand der Mathematik war sie keineswegs auf der Höhe der Zeit. Sie hatte das Glück Charles Babbage kennenzulernen, dessen Vorarbeiten ihre Ausführungen erst ermöglichten. (Bis heute ist ungeklärt, was genau von ihr kommt, und was sie von Charles Babbage nur übernommen hat.) Wer kennt heute noch Charles Babbage, dem sachlich mindestens eine ebenso große Rolle zukommt wie Ada Lovelace? Eben, außer ein paar Wissenschaftshistorikern niemand :-P
Als Vorbild taucht sie auch nichts: Sie war der Spielsucht verfallen (sie verwettete ein Vermögen), alkohol- und drogenabhängig und physisch wie psychisch sehr instabil. Sie starb dann ja auch recht früh. Ein Großteil ihres wissenschaftlichen Interesses widmete sie Dingen wie Phrenologie, Hypnose und natürlich der Entwicklung von Wettsystemen. Sie war zeitweise der Überzeugung ein mathematisch-abgesichertes Wettsystem entwickelt zu haben, mit dem sie Unmengen an Geld verdienen könne. Das klappte in der Praxis natürlich nicht so ganz. Letztlich musste sie die Familien-Juwelen verscherbeln und ihren Mann anbetteln, dem sie eigentlich untreu war,...

http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?id=56136

lustig dort: Man feiert feministisch einen ehemaligen MANN weil sie heute eine FRAU vorgibt zu sein!
Transe.

FranzKonz
07.05.2015, 17:16
Ich kann dir dahingehend meine Erfahrung schildern : Frau sehr hübsch -> scheisse im Bett. Frau normal -> o.k. im Bett. Frau nicht ganz schlank oder rote Locken, sonstiger Makel : --> vögelt und saugt wie eine Göttin. Wenn meine Sexpartnerin nicht mitmacht, dann hab ich keine große Lust sie im Minutentakt kommen zu lassen. Soll ja schliesslich beiden Spaß machen. Also seh ich bei Frauen die liegen wie angeklebt zu dass ich meinen Überdruck loswerde und dann bye bye bis zum nächsten GV.

Scheinbar meinen hübsche Frauen ihre Optik würde reichen. Dem ist mitnichten so...

Kann ich nicht bestätigen. Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist die Quote unter den Raketen ca. 1:1.

Esreicht!
07.05.2015, 17:17
Im Gegensatz zu Dir, stimme ich der These zu. Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen. Reine Männerteams und reine Frauenteams stehen sich oft selbst im Weg.

Ahso, und deshalb werden nun Quotenfrauen in die Vorstände gepresst, damit die Umsätze explodieren dank weiblicher Stärken, obwohl sich aktive Vorstandsfrauen vehement gegen diesen Quotenschwachsinn wehren?:?


http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/05/10/28543A1500000578-3068429-image-a-9_1430816670491.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/05/10/28543A1500000578-3068429-image-a-9_1430816670491.jpg

Wahlkampfveranstaltung der Laberpartei ääääh Labour in England. :D

Oberhalb von Pieve di Teco, einem kleinen ligurischen Dorf ohne Zweitwohnungen und Residenzler, ist in der Kirche dieselbe Sitzverteilung, woran mich dieses Bild erinnert. In sakralen Räumen stört mich die Geschlechtertrennung nicht.



kd

Chelsea
07.05.2015, 17:38
Ich kann dir dahingehend meine Erfahrung schildern : Frau sehr hübsch -> scheisse im Bett. Frau normal -> o.k. im Bett. Frau nicht ganz schlank oder rote Locken, sonstiger Makel : --> vögelt und saugt wie eine Göttin. Wenn meine Sexpartnerin nicht mitmacht, dann hab ich keine große Lust sie im Minutentakt kommen zu lassen. Soll ja schliesslich beiden Spaß machen. Also seh ich bei Frauen die liegen wie angeklebt zu dass ich meinen Überdruck loswerde und dann bye bye bis zum nächsten GV.

Scheinbar meinen hübsche Frauen ihre Optik würde reichen. Dem ist mitnichten so...

Männer meinen scheinbar automatisch, die Einbildung gute Liebhaber zu sein, würde sie auch dazu machen. Dem ist mitnichten so

Southern Rebel
07.05.2015, 17:44
Männer meinen scheinbar automatisch, die Einbildung gute Liebhaber zu sein, würde sie auch dazu machen. Dem ist mitnichten so

Ich wusste dass das kommt. Magst es testen ? Soviel vorab : Du gehst breitbeinig nach Hause.

Wenn du überwiegend an Stecher gerätst, die dir keine Befriedigung verschaffen, dann machst du offensichtlich etwas falsch. Warum soll dein Bumspartner sich den Arsch aufreissen wenn du da liegst wie ein Brett mit 2 Nägeln ? Glaubst du nem Mann macht das Spaß ? Ernsthaft ?

Chelsea
07.05.2015, 17:49
An Ada Lovelace erinnert man sich auch nur aus einem Grund: Sie war eine Frau - und allein aus diesem Grund wird ihr Beitrag zur Wissenschaft ideologisch aufgebläht, vollkommen unangemessen erhöht . Solange Ihr immer eine Ausrede findet, ist doch alles bestens.


Als Vorbild taucht sie auch nchts: Taucht ???


Sie war der Spielsucht verfallen (sie verwettete ein Vermögen), alkohol- und drogenabhängig und physisch wie psychisch sehr instabil. Sie starb dann ja auch recht früh. Ein Großteil ihres wissenschaftlichen Interesses widmete sie Dingen wie Phrenologie, Hypnose und natürlich der Entwicklung von Wettsystemen. Sie war zeitweise der Überzeugung ein mathematisch-abgesichertes Wettsystem entwickelt zu haben, mit dem sie Unmengen an Geld verdienen könne. Das klappte in der Praxis natürlich nicht so ganz. Letztlich musste sie die Familien-Juwelen verscherbeln und ihren Mann anbetteln, dem sie eigentlich untreu war,... Tja, manche Frauen sind gar nicht so anders als Männer. :D

Chelsea
07.05.2015, 17:55
Ahso, und deshalb werden nun Quotenfrauen in die Vorstände gepresst, damit die Umsätze explodieren dank weiblicher Stärken, obwohl sich aktive Vorstandsfrauen vehement gegen diesen Quotenschwachsinn wehren?:?

Dagegen wehre ich mich auch. Gute Frauen brauchen keine Quoten. Und die Chefs, die noch Vorbehalte gegen Frauen in Führungspostionen haben, sterben immer mehr aus. Wenn man diese ewig Gestrigen außen vor lässt, ist alles im grünen Bereich und es bekommt die Person den Job, die am besten passt - unabhängig ob Mann oder Frau.
Ist ja nicht so, dass gemischte Teams (egal in welcher Ebene) selten sind.

Chelsea
07.05.2015, 18:01
Ich wusste dass das kommt. Magst es testen ? Soviel vorab : Du gehst breitbeinig nach Hause. Ich lach mich tot. Dass sind die "Besten" überhaupt .... die, die sich selbst rühmen und für unwiderstehliche Hengste halten. Wenn man sich unter Frauen mal so umhört, sind das die größten Loser überhaupt.


Wenn du überwiegend an Stecher gerätst, die dir keine Befriedigung verschaffen, dann machst du offensichtlich etwas falsch. Ich habe keinen Grund mich zu beklagen. :cool:


Warum soll dein Bumspartner sich den Arsch aufreissen wenn du da liegst wie ein Brett mit 2 Nägeln ? Glaubst du nem Mann macht das Spaß ? Ernsthaft ? Glaubst Du einer Frau macht es Spaß einen selbstverliebten Spinner im Bett zu haben, der unter chronischen Selbstüberschätzung leidet? Wenn dann so ein Clown an so ein "Brett" gerät, hat vielleicht jeder, was er verdient. Und der Rest bleibt unter sich.

Esreicht!
07.05.2015, 18:05
Gute Rede dazu von einem AfD Landtagsabgeordneten aus Sachsen


https://www.youtube.com/watch?v=8hwL8SUT-H8

Keiner zwingt Frauen dazu zu 95% Geisteswissenschaften und andere Studiengänge zu besuchen, die später schlechter bezahlt werden (Psychologie, Soziologie, Gender studies, women studies, Kunst, politikwissenschaften). Diese Studiengänge sind von Frauen dominiert. Keiner hält sie davon ab Naturwissenschaften, Informatik oder Ingenieurswesen usw usw zu studieren!

Ich dachte Frauen sind so "strong and independent ", aber wollen dann vom Staat den Arsch gepampert kriegen, damit sie mehr verdienen, weil sie im Verhandlungsgespräch im durchschnitt schlechter abschneiden und/oder Berufe wählen, die nicht gut bezahlt werden oder nur halbzeit arbeiten wollen. Das ist der einzige Grund für den Lohnunterschied. Die Statistik ist prozentual und vergleicht nicht gleiche Berufe zu gleichen Qualifikationen und Arbeitszeiten.


Wer mehr Geld verdienen will muss Berufe ergreifen, in denen mehr bezahlt wird und basta. Da kann man dann nicht Männern oder dem "Patriachart" die Schuld geben. Genauso wenig, wie wenn man sich im Verhandlungsgespräch schlecht anstellt. Mit nem Bachelor oder Master in Gender-Studies kann die Wirtschaft nichts anfangen. Man kann höchstens als Quoten-GleichstellungsbeauftragtE (das sind ja paradoxerweiße immer nur Frauen) arbeiten oder als Autor von pseudowissenschaftlichen Büchern für die Gender-Sekte, Genderstudies Professor oder Berufsempörte/Gutmenschen usw bei linken und kulturmarxistischen Parteien.

Klasse video mit grandiosem Finale über das Gleichstellungsgeheuchel zu Lasten Einheimischer und Männern. Frauen und Migranten zuerst, wenn es um städtische/staatliche Jobs geht = Gleichstellung:schlecht:

kd

Southern Rebel
07.05.2015, 18:09
@Chelsea
Du bastelst dir die Welt wie sie dir gefällt, nicht wahr ? Zur Info, ich war seit knapp 2 Jahrzehnten nicht einen Tag ohne Bumspartnerin, und beklagt hat sich davon noch keine. Im Gegensatz zu dir "umhöre" ich mich nicht in der Bekanntschaft, sondern bumse selbst. Und es ist nunmal Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Teil von euch Kronen der Schöpfung zu blöd ist beim Poppen aktiv mitzumachen. Wer keine Leistung bringt, der braucht auch nix zu erwarten. Ich brauche mich nicht zu beklagen, meine letzten 4 Bettpartnerinnen waren allesamt "Treffer". Da kann dann ne Bumssession auch mal gerne 3-4 Stunden dauern. Wer nicht mitarbeitet bekommt halt die 10-Minuten-Sackleermachnummer.

Towarish
07.05.2015, 18:46
Was vorher funktioniert hat, soll in Zukunft plötzlich scheitern, einfach so?
Diese These ist unlogisch und soll wieder nur dazu herhalten, die "Vielfalt" zu fördern.

Für ihren ideologischen Müll ist denen nichts zu blöd.
Silicon Valley braucht bestimmt keine Frauen, weil sie Frauen sind, schließlich sind die Männer dort auch nicht, weil die männlich sind.

Don
07.05.2015, 19:15
Simplicatas scheint hier allerdings mehr den Herren der Schöpfung gegeben zu sein, wenn sie meinen Männerteams seien immer erfolgreicher als gemischte Teams.

Natürlich braucht man auch jemand der Kaffee kocht und die Spülmaschine ein- und ausräumt.

Mütterchen
07.05.2015, 19:17
Das Leben ist hart, und Odin ist weise!

Und ich bin ganz sicher nicht unter denen, die auf einen Beitrag wie dem von Odin pikiert reagieren. Ich kann über Frauen-Witze lachen und auch über Odins Beitrag lächeln, leider hatte ich hinter meiner Antwort das Smiley-Smiley vergessen.
Übrigens ist das Leben tatsächlich manchmal hart, macht aber trotzdem viel Spaß.

Don
07.05.2015, 19:34
Kann ich nicht bestätigen. Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist die Quote unter den Raketen ca. 1:1.

Ich habe da nicht Buch geführt.
Die Erfahrung sagt aber, daß es lohnender ist sich bei einem Duo oder mehreren die graue Maus rauszupicken die eben auch mit durfte. Solange die Proportionen stimmen, natürlich. Die sind weit weniger zickig und nicht selten recht angetan von der Situation, nicht wie sonst übrig zu bleiben.

Azaloth
07.05.2015, 19:38
Wieder so ein frauenfeindlicher Thread. Ich bin zwar ein Mann, stelle mich aber vollkommen hinter Chelsea, weil sie das bestätigt, was ich auch schon beobachtet habe. Frauen sind dazu in der Lage, genau so innovativ zu sein wie Männer. Nur haben sie meistens nicht das Interesse dazu. Frauen sind eher an einem sozialen Untereinander interessiert, sie halten die Gruppe zusammen und bringen das mit, wozu manche Männer zu unfähig sind: Diplomatie. Frauen sind ein fast größerer Stützpfeiler der Familie als der Mann.
Ich habe genug technisch versierte Frauen gesehen, um zu wissen, dass diese die selbe potenzielle Intelligenz haben wie Männer, bei manchen Männern hierzuforum scheint nur die Egozentrik etwas größer zu sein, aber Gott sei Dank sind solche Männer am Aussterben :D

Azaloth
07.05.2015, 19:40
Ich wusste dass das kommt. Magst es testen ? Soviel vorab : Du gehst breitbeinig nach Hause.

Wenn du überwiegend an Stecher gerätst, die dir keine Befriedigung verschaffen, dann machst du offensichtlich etwas falsch. Warum soll dein Bumspartner sich den Arsch aufreissen wenn du da liegst wie ein Brett mit 2 Nägeln ? Glaubst du nem Mann macht das Spaß ? Ernsthaft ?

Bei Leuten wie dir fällt mir nur folgendes ein: Die stärksten Hunde bellen am leisesten und jemand der so offen rumprahlt hat eigentlich nichts :)

Towarish
07.05.2015, 19:41
Wieder so ein frauenfeindlicher Thread. Ich bin zwar ein Mann, stelle mich aber vollkommen hinter Chelsea, weil sie das bestätigt, was ich auch schon beobachtet habe. Frauen sind dazu in der Lage, genau so innovativ zu sein wie Männer. Nur haben sie meistens nicht das Interesse dazu. Frauen sind eher an einem sozialen Untereinander interessiert, sie halten die Gruppe zusammen und bringen das mit, wozu manche Männer zu unfähig sind: Diplomatie. Frauen sind ein fast größerer Stützpfeiler der Familie als der Mann.

Schön, aber wieso sollte der SV nicht mehr zu Innovationen fähig sein, wenn dort nicht in Zukunft mehr Frauen auftauchen.

Genau darum geht es hier und nicht um das weibliche Ego.

Azaloth
07.05.2015, 19:45
Schön, aber wieso sollte der SV nicht mehr zu Innovationen fähig sein, wenn dort nicht in Zukunft mehr Frauen auftauchen.

Genau darum geht es hier und nicht um das weibliche Ego.

Habe ich ja nicht gesagt ich bin ebenso der Meinung dass nach Können und nicht nach geschlecht ausgewählt werden soll.

Towarish
07.05.2015, 19:50
Habe ich ja nicht gesagt ich bin ebenso der Meinung dass nach Können und nicht nach geschlecht ausgewählt werden soll.

Wir sind uns also einig, dass dieses Thema hier völlig unnötig ist?

Southern Rebel
07.05.2015, 19:52
Bei Leuten wie dir fällt mir nur folgendes ein: Die stärksten Hunde bellen am leisesten und jemand der so offen rumprahlt hat eigentlich nichts :)

Das ist fernab von Prahlerei. Das ist die Realität. Chelsea scheint zur Fraktion der Weiblichen Superwesen zu gehören, die glauben der Besitz einer Pussy sei gottgleich und der Besitz eines Schwanzes sei mit einer Art Bringschuld verbunden. Wenn ich ne Minderleisterin vor der Sackkanone habe kriegt sie eben auch nur Minderleistung. Und so machen das so ziemlich alle Männer mit denen ich dieses Thema jemals besprochen habe, wobei für mich da One-Night-Stands nicht von Bedeutung sind, weil nicht wirklich aussagekräftig.

Sie (Chelsea) glaubt wenn der Mann keine Leistung bringt, dann liegt es immer am Mann. Sorry, aber wenn ich ins Schlafzimmer komme und sie erwartet Sex, liegt aber dann da mit Strickjacke und schmutzigen Socken auf dem Rücken, dann habe ich genau 0,0 Lust sie irgendwie zu verwöhnen. Und da ist es auch scheissegal ob sie hübsch ist oder nicht. Wenn sie (Chelsea) jetzt nen Stecher hat mit dem sie zufrieden ist, ist doch schön für sie. Entweder ist sie dann gut im Bett oder stellt keinerlei Ansprüche. Schön für sie. Sich hinlegen, Lippen zukneifen und nicht bewegen und dann den Mann als Nichtskönner abstempeln ist leider bei Frauen der Marke Chelsea völlig üblich und normal.

zitronenclan
07.05.2015, 21:01
Das ist zwar richtig, aber es ist gar keine Frau darunter. Wobei sowohl Gates als auch Jobs bessere Kaufleute als Programmierer waren. Kernighan, Ritchie, Torvalds, Raymond, Stallman, Cox, .. Es gibt keine Frau darunter.

Madam Curie, Henriette Swan Leavitt, Marga Faulstich, Frequency Hopping, Melitta Benz, Hedy Lamarr, Grace Hopper, Christiane Nüsslein Volhard...

Erfindungen von Frauen sind häufiger, als man denkt - vom Kaffee-Filter zum Geschirrspüler, von der Wegwerfwindel bis zur ersten Computersprache. Allzuoft aber gerieten die Erfinderinnen in Vergessenheit und ihre Schöpfungen wurden einem Mann zugeschrieben oder sogar gestohlen.
Alles was eine Frau "besaß" - auch ihre Erfindungen - war vor dem Gesetz bis in das 19. Jahrhundert Eigentum des Mannes. So haben Frauen ihre Erfindungen häufig verkauft oder unter dem Namen ihres Mannes patentieren lassen.
1809 wurde erstmals ein Patent auf eine Frau ausgestellt. Mary Dixon Kies entwickelte eine bedeutende Methode zum Weben von Stroh mit Seide. Dieses Verfahren wurde auf ihren Namen patentiert.

zitronenclan
07.05.2015, 21:04
Es gibt nur eine Situation, bei der Weiber nicht stören: Geschlechtsverkehr.

tzzzzzzzzzzzz :crazy:

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 21:06
Das ist fernab von Prahlerei. Das ist die Realität. Chelsea scheint zur Fraktion der Weiblichen Superwesen zu gehören, die glauben der Besitz einer Pussy sei gottgleich und der Besitz eines Schwanzes sei mit einer Art Bringschuld verbunden. Wenn ich ne Minderleisterin vor der Sackkanone habe kriegt sie eben auch nur Minderleistung. Und so machen das so ziemlich alle Männer mit denen ich dieses Thema jemals besprochen habe, wobei für mich da One-Night-Stands nicht von Bedeutung sind, weil nicht wirklich aussagekräftig.

Sie (Chelsea) glaubt wenn der Mann keine Leistung bringt, dann liegt es immer am Mann. Sorry, aber wenn ich ins Schlafzimmer komme und sie erwartet Sex, liegt aber dann da mit Strickjacke und schmutzigen Socken auf dem Rücken, dann habe ich genau 0,0 Lust sie irgendwie zu verwöhnen. Und da ist es auch scheissegal ob sie hübsch ist oder nicht. Wenn sie (Chelsea) jetzt nen Stecher hat mit dem sie zufrieden ist, ist doch schön für sie. Entweder ist sie dann gut im Bett oder stellt keinerlei Ansprüche. Schön für sie. Sich hinlegen, Lippen zukneifen und nicht bewegen und dann den Mann als Nichtskönner abstempeln ist leider bei Frauen der Marke Chelsea völlig üblich und normal.

So wird das heutzutage suggeriert. Es wird immer nur danach gefragt, was der Mann im Bett bringen soll.

zitronenclan
07.05.2015, 21:08
Völlig richtig,

das verschiebt den schwerpunkt deutlich zu den Männern. Vor allem in der Zukunft, als Flucht aus dem Gendersystem, denn Männer werden von der linken Genderwahn-Politik bekämpft.
-------------------
Männer werden mittlerwereile vom Schulsystem deutlich benachteiligt.
Abi machen 60% Frauen. Tendenz stark steigend.

Wir fahren den Karren an die Wand.
Denn China macht diesen terroristischen Genderwahn nicht mit
Heul doch!

FranzKonz
07.05.2015, 21:12
Madam Curie, Henriette Swan Leavitt, Marga Faulstich, Frequency Hopping, Melitta Benz, Hedy Lamarr, Grace Hopper, Christiane Nüsslein Volhard...

Erfindungen von Frauen sind häufiger, als man denkt - vom Kaffee-Filter zum Geschirrspüler, von der Wegwerfwindel bis zur ersten Computersprache. Allzuoft aber gerieten die Erfinderinnen in Vergessenheit und ihre Schöpfungen wurden einem Mann zugeschrieben oder sogar gestohlen.
Alles was eine Frau "besaß" - auch ihre Erfindungen - war vor dem Gesetz bis in das 19. Jahrhundert Eigentum des Mannes. So haben Frauen ihre Erfindungen häufig verkauft oder unter dem Namen ihres Mannes patentieren lassen.
1809 wurde erstmals ein Patent auf eine Frau ausgestellt. Mary Dixon Kies entwickelte eine bedeutende Methode zum Weben von Stroh mit Seide. Dieses Verfahren wurde auf ihren Namen patentiert.

Und was haben die Damen programmiert?

zitronenclan
07.05.2015, 21:14
Hast Du auch eine vernünftige Erklärung, warum unter all den innovativen Jungs, die in Silicon Valley (oder Helsiniki, oder Walldorf, oder ...) nicht eine Frau zu Ehren kam?

Schnurzegal, dazu haben wir ja schließlich euch.

zitronenclan
07.05.2015, 21:16
Und was haben die Damen programmiert?
Eine oder zwei der genannten Frauen haben mit Erfindungen bzgl. Computer zu tun.

LOL
07.05.2015, 21:24
Das ist fernab von Prahlerei. Das ist die Realität. Chelsea scheint zur Fraktion der Weiblichen Superwesen zu gehören, die glauben der Besitz einer Pussy sei gottgleich und der Besitz eines Schwanzes sei mit einer Art Bringschuld verbunden. Wenn ich ne Minderleisterin vor der Sackkanone habe kriegt sie eben auch nur Minderleistung. Und so machen das so ziemlich alle Männer mit denen ich dieses Thema jemals besprochen habe, wobei für mich da One-Night-Stands nicht von Bedeutung sind, weil nicht wirklich aussagekräftig.

Sie (Chelsea) glaubt wenn der Mann keine Leistung bringt, dann liegt es immer am Mann. Sorry, aber wenn ich ins Schlafzimmer komme und sie erwartet Sex, liegt aber dann da mit Strickjacke und schmutzigen Socken auf dem Rücken, dann habe ich genau 0,0 Lust sie irgendwie zu verwöhnen. Und da ist es auch scheissegal ob sie hübsch ist oder nicht. Wenn sie (Chelsea) jetzt nen Stecher hat mit dem sie zufrieden ist, ist doch schön für sie. Entweder ist sie dann gut im Bett oder stellt keinerlei Ansprüche. Schön für sie. Sich hinlegen, Lippen zukneifen und nicht bewegen und dann den Mann als Nichtskönner abstempeln ist leider bei Frauen der Marke Chelsea völlig üblich und normal.Hui, was für Geschichten...Du bist ja echt zart beseitet.

Wurstsemmel
07.05.2015, 21:33
Ich kann dir dahingehend meine Erfahrung schildern : Frau sehr hübsch -> scheisse im Bett. Frau normal -> o.k. im Bett. Frau nicht ganz schlank oder rote Locken, sonstiger Makel : --> vögelt und saugt wie eine Göttin. Wenn meine Sexpartnerin nicht mitmacht, dann hab ich keine große Lust sie im Minutentakt kommen zu lassen. Soll ja schliesslich beiden Spaß machen. Also seh ich bei Frauen die liegen wie angeklebt zu dass ich meinen Überdruck loswerde und dann bye bye bis zum nächsten GV.

Scheinbar meinen hübsche Frauen ihre Optik würde reichen. Dem ist mitnichten so...

Na,ein Kerl wie du dürfte doch eigentlich niemals Überdruck haben.:D

FranzKonz
07.05.2015, 21:46
Schnurzegal, dazu haben wir ja schließlich euch.

Auf der Grundlage können wir zusammenkommen. Ihr putzt, und wir programmieren. ;)

FranzKonz
07.05.2015, 21:46
Eine oder zwei der genannten Frauen haben mit Erfindungen bzgl. Computer zu tun.

Geht das ein ganz kleines bisschen präziser?

Hat vielleicht eine davon das Bügelbrett erfunden, auf dem sie die Hemden des Programmierers bügelt?

Chelsea
07.05.2015, 21:47
Natürlich braucht man auch jemand der Kaffee kocht und die Spülmaschine ein- und ausräumt.

Ja, auch Männer müssen für irgendwas gut sein in gemischten Teams. Guten Kaffee zu servieren macht sie z.B. sehr wertvoll

Chelsea
07.05.2015, 21:51
Wieder so ein frauenfeindlicher Thread. Ich bin zwar ein Mann, stelle mich aber vollkommen hinter Chelsea, weil sie das bestätigt, was ich auch schon beobachtet habe. Frauen sind dazu in der Lage, genau so innovativ zu sein wie Männer. Nur haben sie meistens nicht das Interesse dazu. Frauen sind eher an einem sozialen Untereinander interessiert, sie halten die Gruppe zusammen und bringen das mit, wozu manche Männer zu unfähig sind: Diplomatie. Frauen sind ein fast größerer Stützpfeiler der Familie als der Mann.
Ich habe genug technisch versierte Frauen gesehen, um zu wissen, dass diese die selbe potenzielle Intelligenz haben wie Männer, bei manchen Männern hierzuforum scheint nur die Egozentrik etwas größer zu sein, aber Gott sei Dank sind solche Männer am Aussterben :D

Genau so. :gp:
Es sollte nicht gehen um Männer oder Frauen und A ist besser als B sondern darum, dass vereinte Talente verschiedenster Bereiche erfolgreicher sind als die oft betriebsblinde Arbeit von reinen Männer- oder Frauenteams

Chelsea
07.05.2015, 21:54
Bei Leuten wie dir fällt mir nur folgendes ein: Die stärksten Hunde bellen am leisesten und jemand der so offen rumprahlt hat eigentlich nichts :)

Ja, kann man doch nicht ernst nehmen. Da muss sich wohl jemand krampfhaft profilieren und aufwerten. Männer. die auf dem Gebiet tatsächlich was zu bieten haben, haben es nicht nötig große Töne zu spucken.

Chelsea
07.05.2015, 22:15
Madam Curie, Henriette Swan Leavitt, Marga Faulstich, Frequency Hopping, Melitta Benz, Hedy Lamarr, Grace Hopper, Christiane Nüsslein Volhard...

Erfindungen von Frauen sind häufiger, als man denkt - vom Kaffee-Filter zum Geschirrspüler, von der Wegwerfwindel bis zur ersten Computersprache. Allzuoft aber gerieten die Erfinderinnen in Vergessenheit und ihre Schöpfungen wurden einem Mann zugeschrieben oder sogar gestohlen.
Alles was eine Frau "besaß" - auch ihre Erfindungen - war vor dem Gesetz bis in das 19. Jahrhundert Eigentum des Mannes. So haben Frauen ihre Erfindungen häufig verkauft oder unter dem Namen ihres Mannes patentieren lassen.
1809 wurde erstmals ein Patent auf eine Frau ausgestellt. Mary Dixon Kies entwickelte eine bedeutende Methode zum Weben von Stroh mit Seide. Dieses Verfahren wurde auf ihren Namen patentiert.

Verwirre die Herren hier nicht mit Tatsachen.
Und man muss dazu sagen, dass Frauen in diesen Zeiten kaum Chancen hatten zu forschen und sich der Wissenschaft, Technik oder anderen beruflichen Bereichen zu widmen. Daher ist es um so beachtlicher, dass es dennoch einige schafften.

Aber wie schon gesagt, ich finde es albern hier einen Wettbewerb auszurufen und zu behaupten, Männer seien klüger, cleverer, fleißiger .... als Frauen oder umgekehrt. Es kommt auf den einzelnen Menschen an, nicht auf das Geschlecht.

Chelsea
07.05.2015, 22:16
Na,ein Kerl wie du dürfte doch eigentlich niemals Überdruck haben.:D

Klingt allerdings eher nach Dauerdruck

Chelsea
07.05.2015, 22:24
Du bringst immer noch keine Argumente die deine Thesen vom immerguten Weibe und dem immerschlechten Manne untermauern. Stimmt. Weil das nicht meine These ist. Dir scheint der Restverstand sehr tief in den Schritt gerutscht zu sein wenn Du ständig unkomplizierte Sätze so komplett fehlinterpretierst.




P.S.: Vlt. solltest du die Strickjacke mal ausziehen... Hilfe ! Nun verwechsle mich bitte nicht mit den bedauernswerten Geschöpfen, die so brettartig Dein Bett bevölkern. ICH bin es nicht mit der Strickjacke.

Southern Rebel
07.05.2015, 22:29
Weil sie nicht in Strickjacke und schmutzigen Socken gekleidet, Sex als leidige Pflicht über sich ergehen lässt um Nachwuchs für Gott und Vaterland zu produzieren?? Die "Arme" aber auch. :D

Nein, vermutlich weil sie davon träumt irgendwann einmal den Traumprinzen zu treffen, der

- die Fresse hält
- sofort parat steht wenn Madame etwas möchte
- ihr jeden Wunsch von den Augen abliest
- ihre Socken wäscht
- ihre bei Bedarf ne neue Jacke häkelt
- sein eigenes Geld verdient aber dennoch 24/7 den persönlichen Neger für Madame spielt
- nur bumsen will wenn sie auch will (also grob alle 12 Monate, wenn der Poolboy mit Sixpack Urlaub hat)
- ihr massig Unterhalt zahlt wenn sie nen besseren Traumprinzen gefunden hat.

Ich kenne privat auch so ne Pflaume. 40 Jahre alt und noch nie länger als 6 Monate mit nem Kerl zusammengelebt. Und der war auch noch schwul ! :crazy: Und ja, sie ist Veganerin (keine große Überraschung...)


Männer meinen scheinbar automatisch, die Einbildung gute Liebhaber zu sein, würde sie auch dazu machen. Dem ist mitnichten so

Da hast du das doch eindeutig geschrieben. Sinngemäß bedeutet das : Jeder Mann, der meint/glaubt oder weiss gut im Bett zu sein, ist eine Pfeife. Die Möglichkeit, die Frau könnte die Flachzange sein, so wie ich dies anmerkte, hast du negiert.

Chelsea
07.05.2015, 22:36
Nein, vermutlich weil sie davon träumt irgendwann einmal den Traumprinzen zu treffen, der

- die Fresse hält
- sofort parat steht wenn Madame etwas möchte
- ihr jeden Wunsch von den Augen abliest
- ihre Socken wäscht
- ihre bei Bedarf ne neue Jacke häkelt
- sein eigenes Geld verdient aber dennoch 24/7 den persönlichen Neger für Madame spielt
- nur bumsen will wenn sie auch will (also grob alle 12 Monate, wenn der Poolboy mit Sixpack Urlaub hat)
- ihr massig Unterhalt zahlt wenn sie nen besseren Traumprinzen gefunden hat.

Ich kenne privat auch so ne Pflaume. 40 Jahre alt und noch nie länger als 6 Monate mit nem Kerl zusammengelebt. Und der war auch noch schwul ! :crazy: Und ja, sie ist Veganerin (keine große Überraschung...)

Bist Du eigentlich betrunken oder gibst Du immer so einen Haufen Blödsinn von Dir?
Hast ja ein originelles Bild von Frauen. Am Ende ist halt doch Mutti die Beste, nicht wahr? ;)

Towarish
07.05.2015, 22:52
Nicht für mich, Dummerle. Lies doch was ich schreibe. Zwei Sätzchen dürften Dich doch noch nicht überfordern, oder?

So weit kommts noch!!!:fizeig:
(Ich musste gerade echt lachen, zumindest dafür danke)

LOL
07.05.2015, 23:01
So weit kommts noch!!!:fizeig:
(Ich musste gerade echt lachen, zumindest dafür danke)

Also, ich lese hier öfter mal was Chelsea schreibt und für mich klingt sie recht entspannt - was ich von vielen ihrer "Streitpartner" aber nicht gerade behaupten kann...

Towarish
07.05.2015, 23:04
Also, ich lese hier öfter mal was Chelsea schreibt und für mich klingt sie recht entspannt - was ich von vielen ihrer "Streitpartner" aber nicht gerade behaupten kann...

Hier im Strang hat sie noch mehr oder weniger vernünftig geschrieben, zumindest nichts feministisches. Was man ihr theoretisch schon anrechnen kann, aber Kinderlosigkeit ist mit nichts zu rechtfertigen. Tut mir Leid.

Southern Rebel
07.05.2015, 23:09
Was man ihn theoretisch schon anrechnen kann, aber Kinderlosigkeit ist mit nichts zu rechtfertigen. Tut mir Leid.

Um dies zu ändern müsste sie aus ihrer Strickjacke raus... :D:bäh:

LOL
07.05.2015, 23:12
Hier im Strang hat sie noch mehr oder weniger vernünftig geschrieben, zumindest nichts feministisches. Was man ihn theoretisch schon anrechnen kann, aber Kinderlosigkeit ist mit nichts zu rechtfertigen. Tut mir Leid.

Das ist aber allein ihre Sache und ggf. die ihre Partners...




PS. Ich kenne viele Fälle wo Kinderlosigkeit zumindest nachvollziehbar war. Es steckt selten nur reiner Hedonismus dahinter...aber das ist jetzt ein gänzlich anderes Thema.

Towarish
07.05.2015, 23:12
Um dies zu ändern müsste sie aus ihrer Strickjacke raus... :D:bäh:

Die hat ein ganz anderes Jacken Problem. (https://www.google.de/search?q=zwangsjacke&hl=de&biw=800&bih=494&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=5eJLVdSYFYzcUbuIgegE&ved=0CAYQ_AUoAQ)

Towarish
07.05.2015, 23:16
Das ist aber allein ihre Sache und ggf. die ihre Partners...
PS. Ich kenne viele Fälle wo Kinderlosigkeit zumindest nachvollziehbar war. Es steckt selten nur reiner Hedonismus dahinter...aber das ist jetzt ein gänzlich anderes Thema.

In unserer Zeit ist das unverzeihlich. Wir sind sehr wenige, als ob das nicht schlimm genug wäre, wird hier noch alles mit Afrikanern und Asiaten geflutet.

zitronenclan
08.05.2015, 02:58
Auf der Grundlage können wir zusammenkommen. Ihr putzt, und wir programmieren. ;)

Ok,dafür könnt ihr ja sonst nichts. :D

Franz führ nicht so ein Kasperltheater auf!

Rikimer
08.05.2015, 04:08
Ich glaube der These nicht. Produktivität und Kreativität werden sicher nicht gefördert, wenn Weibsvolk anwesend ist.

Die sollen im Rodeo Drive shoppen gehen, während die Nerds the next big thing ausbrüten.

Richtig. Frauen sind irrational, geschwaetzig, nicht in der Lage ziel- und punktgenau und effektiv zu handeln. Insbesondere bei kritischen Bereichen wie die Armee, der Analyse, hochtechnischen Berufen etc. Wer sich hier auf den Untergangszeitgeist einlaesst ist verloren. In diesem Falle hat sein Unternehmen dem Untergang geweiht, nur um der Masse, den Medien und der Politik zu gefallen.

FranzKonz
08.05.2015, 08:59
Ok,dafür könnt ihr ja sonst nichts. :D

Franz führ nicht so ein Kasperltheater auf!

Wenn Du jetzt garstig wirst, muss ich wohl andere Seiten aufziehen. :germane:

Chelsea
08.05.2015, 09:18
So weit kommts noch!!!:fizeig: Mensch, ich mache immer den Fehler bei anderen Menschen ein Mindestmaß an Denkfähigkeit und Leseverständnis vorauszusetzen. Shame on me. Ich werde hier immer wieder eines Besseren belehrt.
Von daher: genau - so weit kommt´s noch, dass Du tatsächlich liest was andere User schreiben. Und es dann auch noch begreifst. Immer dieses Anspruchsdenken von mir aber auch.

Aber was will ich machen? Dum spiro spero

Chelsea
08.05.2015, 09:21
Also, ich lese hier öfter mal was Chelsea schreibt und für mich klingt sie recht entspannt - was ich von vielen ihrer "Streitpartner" aber nicht gerade behaupten kann...

Da ist was dran. Einer scheint unter enormem Druck zu stehen als Sexprotz wahrgenommen zu werden, die andere tut nichts als in Waschweibermanier herumzugeifern .... sehr entspannt wirkt das nicht.
Aber jeder wie er kann. Diesen Möchtegernrebellen finde ich tatsächlich recht d(t)rollig - es könnte Schröders böser Schwippschwager sein.

Chelsea
08.05.2015, 09:28
Um dies zu ändern müsste sie aus ihrer Strickjacke raus... :D:bäh:

Ach wer keine Strickjacke trägt, wird schwanger? Mensch, immer wieder neue Erkenntnisse hier. Und mir erzählte man ewig was von Bienen und Blümchen, von Störchen und von ungeschütztem Sex. Dabei macht´s die Strickjacke.
Dann werde ich sicherheitshalber künftig immer züchtig eine Strickjacke anziehen. Sorry, hubby. :D

Chelsea
08.05.2015, 09:31
In unserer Zeit ist das unverzeihlich. Wir sind sehr wenige. Dann bekomme halt noch 10 Kinder fürs Vaterland. Augen zu und durch. Wenn es Dich zur Heldin macht.
Wobei - bei manchen Menschen würde ich mir eher wünschen, sie würde keine Kinder großziehen. :hmm:

Wurstsemmel
08.05.2015, 10:47
Hier im Strang hat sie noch mehr oder weniger vernünftig geschrieben, zumindest nichts feministisches. Was man ihr theoretisch schon anrechnen kann, aber Kinderlosigkeit ist mit nichts zu rechtfertigen. Tut mir Leid.
:haha:

Wurstsemmel
08.05.2015, 10:48
In unserer Zeit ist das unverzeihlich. Wir sind sehr wenige, als ob das nicht schlimm genug wäre, wird hier noch alles mit Afrikanern und Asiaten geflutet.

Zeugt Kinder...wir brauchen Dämme!!:D

Chelsea
08.05.2015, 11:15
Zeugt Kinder...wir brauchen Dämme!!:D

Oder kleine stramme rechte Soldaten, die jeden Fremden aus dem Land schießen.

Der Wirtschaftslibertarist
08.05.2015, 11:16
Die Gender-Debatten sind tatsächlich manchmal übertreiben, allerdings heißt das nicht, dass man die Frau wie eine Sache ansehen soll.

Chelsea
08.05.2015, 11:32
Die Gender-Debatten sind tatsächlich manchmal übertreiben Absolut. Mann und Frau sind nicht gleich und müssen nicht gleich gemacht werden. Dieser Genderirrsinn mutet oft an wie ein schlechter Witz. Da fragt man sich ob die Menschheit keine sinnigeren Fragen und Probleme zu wuppen hat als wie man nun gendergerecht Begriffe, Artikel und Bezeichnungen umbenennt und ob es wichtig ist, dass Klein Fritzchen mit Puppen und Klein Frieda mit Spielzeugautos spielt.

Kein Geschlecht sollte in irgendeiner Form bevorzugt oder benachteiligt werden. Kein Geschlecht ist wertvoller, besser, klüger als das andere. Die Stärken und Schwächen von Frauen liegen häufig auf anderem Gebiet als die Stärken und Schwächen der Männer aber das ist halt auch nicht Stein gemeißelt. Von daher finde ich es großartig, dass jeder Mann und jede Frau sich beruflich da "austoben" kann, wo seine oder ihre Stärken und Interessen liegen. Und wenn sie das, was sie gerne tun auch gut tun, sollte jeder auch ohne Frauenquoten auf der einen Seite und ohne steinzeitliche Vorbehalte gegen Frauen auf der anderen Seite, für Jobs berücksichtigt werden. Es ist gut, dass jede Frau genauso wie jeder Mann frei über ihr Leben entscheiden kann und gleichberechtigt und emanzipiert ist. Abhängigkeiten tun niemandem gut.
Aber wir leben in einer Gesellschaft, in der all das - mit wenigen Ausnahmen - gut funktioniert. Von daher braucht es nun Genderblabla und wütende feministische Forderungen wie ein Loch im Kopf.
Die Devise moderner, aufgeklärter und gebildeter Menschen sollte MITEINANDER lauten, nicht gegeneinander und nicht sich in Albernheiten verlierend.


allerdings heißt das nicht, dass man die Frau wie eine Sache ansehen soll. Bis auf ein paar Steinzeitheinis tut das zum Glück auch keiner.

Heifüsch
08.05.2015, 11:35
Es gibt nur eine Situation, bei der Weiber nicht stören: Geschlechtsverkehr.

Gerade da! Ach so ja... Okay, du hast recht...<x`)

Wurstsemmel
08.05.2015, 11:44
Gerade da! Ach so ja... Okay, du hast recht...<x`)

Blumenwiese,Blumenwiese,Blumenwiese.......:D


https://www.youtube.com/watch?v=dz7K5nsxsWI

Apart
08.05.2015, 12:18
Frauen drängen eher in die sicheren und bequemen Beruf, ganz oben steht da bei den studierten Schnicksen der Staat als Arbeitgeber.

Chelsea
08.05.2015, 12:46
Frauen drängen eher in die sicheren und bequemen Beruf, ganz oben steht da bei den studierten Schnicksen der Staat als Arbeitgeber.

Meinst Du

Herr B.
08.05.2015, 14:16
http://www.cnet.com/news/women-arent-the-problem-in-tech-land/

Klingt für mich reichlich verwegen. Die gesamte Innovation auf dem Gebiet kommt von Männern. Unter den echten Cracks ist mir keine einzige Frau bekannt.

Ist das nun das übliche Gezeter der Mädels, die einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten mitbringen, oder sollte tatsächlich ein Brösel Wahrheit in all den Studien stecken, die "gender and race diversity" fordern?



Was meint Ihr dazu?

By the way: Wie kann es "race diversity" geben, wo wir doch alle wissen, dass es keine Rassen gibt?

Womöglich gibt es nur hierzulande keine Rassen, oder nur in Silicon Valley sind welche anzutreffen?
Auch Frauen können innovativ sein:

Die südafrikanische Polizei ermittelt nachdem ein Mann von drei Frauen entführt und vergewaltigt wurde, dann anschliessend
sein Sperma eingesammelt hatten.
Der 33jährige wurde mit einer Schusswaffe von diesen in einen schwarzen BMW gezwungen, nachdem er den Frauen in Kwazakhele Township,
Port Elizabeth Auskunft gab.
Danach versuchten die drei Frauen erfolglos den Mann sexuell zu erregen, und zwangen diesen stattdessen eine unbekannte
Substanz zu trinken bevor er von dem Trio einzeln vergewaltigt wurde. Sein Sperma wurde jedes mal in Plastiktüten eingesammelt
und in Cooler Boxes verstaut.
Nach dem Vorfall wurde er ca. 500 km von der Entführungsstelle aus dem Auto geworfen.
Polizeisprecher Mcendi Mbombo sagte das Opfer habe immer noch Angst, und meinte: "Der Fall ist sehr verwirrend, denn wir
hatten niemals von Gleichartigem gehört."
Der Mann war durchgehend bei vollem Bewusstsein und verbleibt weiterhin traumatisiert.


http://www.independent.co.uk/news/world/africa/three-women-kidnap-man-rape-him-and-steal-his-semen-in-south-africa-10233198.html

Towarish
08.05.2015, 14:21
Dann bekomme halt noch 10 Kinder fürs Vaterland. Augen zu und durch. Wenn es Dich zur Heldin macht.
Wobei - bei manchen Menschen würde ich mir eher wünschen, sie würde keine Kinder großziehen. :hmm:

Warum 10 Kinder, wenn es auch 2-3 pro Familie geht?
Wieso sollte ich korrigieren, was du versäumt hast?

Towarish
08.05.2015, 14:25
Mensch, ich mache immer den Fehler bei anderen Menschen ein Mindestmaß an Denkfähigkeit und Leseverständnis vorauszusetzen.

Dein Ego heult ständig auf, wenn du nicht das nötige Verständnis bekommst und nicht für deine individuellen Entscheidungen gewürdigt wirst.

Du wirst es zwar niemals zugeben, aber mir reicht das schon aus.

Chelsea
08.05.2015, 16:02
Warum 10 Kinder, wenn es auch 2-3 pro Familie geht?
Wieso sollte ich korrigieren, was du versäumt hast?

Damit Du Dich endlich mal gut fühlen kannst.

Leila
08.05.2015, 16:29
Hui, was für Geschichten...Du bist ja echt zart beseitet.

Der von Dir zitierte Satz ist auch mir aufgefallen! – Nun überlege ich, ob die Leidenschaft etwas mit der Hygiene zu tun haben könnte.

Pillefiz
08.05.2015, 16:34
Deine Kommentare werden von mal zu mal strunzdümmer, Chelsea. Ich empfehle den Genuss von diversen Alzheimermedikamenten, die könnten bei dir gut anschlagen. Meiner fast 90 Jahre alten Großmutter helfen die, sie wies eine deinem Verhalten nicht unähnliche Symptomatik auf.

Kein Wunder dass man hier PNs bekommt die einen vor deiner Alice-Schwarzer-Einstellung warnen.

und ich empfehle dir eine andere Ausdrucksweise...

LOL
08.05.2015, 16:43
Der von Dir zitierte Satz ist auch mir aufgefallen! – Nun überlege ich, ob die Leidenschaft etwas mit der Hygiene zu tun haben könnte.In diesem Fall könnte zumindest seine Leidenschaft eine Stranghygiene nach sich ziehen, die sich gewaschen hat...

Systemkritiker
08.05.2015, 18:52
Unternehmensgründungen werden noch immer überwiegend von Männern bestritten. Das zeigen Daten des aktuellen GEM-Länderberichts für 2014
http://www.haufe.de/unternehmensfuehrung/recht-personal/infografik-maenner-gruenden-haeufiger-eine-eigene-firma_56_303316.html
http://www.haufe.de/image/infografik-gruenderquoten-2014-303312-1.jpg?width=650&digest=OFrXmDD6IBE2BLmL0XwKsFTXXaSxnm2tivilMEnXz4Q %3D


Man sollte auch mal betrachten, welche Art von Unternehmen Frauen überwiegend gründen.
Nagelstudios, Friseursalons, Boutiquen, Psychoberatung, Heilpraktikerpraxen etc.

Nicht nur das, denn oft laufen solche Sachen nur unter dem Namen der Frau, also sie sind nur auf dem Papier, jene die das Sagen haben.
Demnach sind meine Mutter und Schwester auch Firmeninhaberinnen.
Oft wird dies nach einem Insolvenzverfahren so gehandhabt oder der Mann läßt über seine Frau eine 2. Firma anmelden, die aber letztendlich daheim die Hausfrau ist.
Meine Mutter war auch nur bei der Gründung anwesend, ansonsten ist sie Mutter von 4 Kindern.
Kenne da sehr viele solcher Fälle, die sicher ~ 30 % in dieser Statistik ausmachen.

Mütterchen
08.05.2015, 19:23
Edit: Der doch beitragsreiche und temperamentvolle Schlagabtausch über gebeizten Lachs, Strickjacken, Dauerwellen, schmutzige Socken etc.pp. wurde zum Großteil in den unten angegebenen Strang verschoben und darf dort gerne lebhaft weitergeführt werden.
http://politikforen.net/showthread.php?131984-Sammelstrang-%C3%BCber-Hallodris-Pudel-und-Emanzen/page3337&highlight=sammelstrang+%C3%BCber+pudel+emanzen

Daggu
08.05.2015, 19:44
EDIT: Sorry Mütterchen, dein Post kam vor meinem.

Um Mütterchen hier nicht unnütze Arbeit zu bereiten, so besinnen wir uns wieder aus das Thema.

Rekapitulieren wir: Ein sagen wir noch unbeleckter Beiträgler erscheint in diesem Thread mit einem eigentlich mehr befremdlichen, teils wüsten, teils doch etwas ludenhaften Vokabular bestehend aus kosmischen Brunftschrei und omnipotenten Beschwörungsformeln, hier fast unter Eid versichernd, der große Zampano unterleiblicher Letztbestimmung unbefriedigter Damenwelten zu sein.

Sich dabei in Einzelheiten ergehend, die weder das Thema erhellen noch befruchten, dabei Userinnen stalkend und diskriminierend, die dir eindeutig aufzeigten, das du nur ein sich hier in sexuellen Märchenwelten verlierender Trickster von ganz bestimmt nicht der Schaumgeborenen Gnaden bist.

Etwas wirklich substanzielles, den Kern der Themas berührendes, oder das Fundament dieses Threads wenigstens streifendes habe ich bis jetzt nicht lesen können. Außer deinem spätpubertären Tarzanschrei, der im HPF ganz bestimmt nicht seine Jane finden wird.

Southern Rebel
08.05.2015, 19:49
Daggu -> Igno. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, in wirklich jeglicher Hinsicht. Möchtest Mütterchen keine unnütze Arbeit machen, und postest dann doch wieder hier dümmliche Beleidigungen.

Zum Thema :

Wenn Frauen so innovativ und erfindungsreich wären wie sie selbst behaupten, dann sollte doch eine Anfrage beim Patentamt in München dies belegen können, oder ?

Trashcansinatra
08.05.2015, 21:41
Weil es Frauen eher nicht in den Bereich zieht und man auch nur einen sehr überschaubaren Anteil an Frauen in diesen Berufen findet. 99 % aller Männer in IT Berufen bringen es auch nicht zu großem Rum und Ehre. Die meisten machen halt einfach ihren Job gut. Manche sind besser als andere. Aber zum Bill Gates und Steve Jobs taugen nun mal die Wenigsten.


Rum und Ähre - da wären wir wieder bei den Schnapsbrennern.:D


https://www.youtube.com/watch?v=djsFQLyENPU

Leila
08.05.2015, 22:45
In diesem Fall könnte zumindest seine Leidenschaft eine Stranghygiene nach sich ziehen, die sich gewaschen hat...

Mit Liquid Paper ™ überpinsle ich das Fragezeichen in der Strangüberschrift und tippe ein Ausrufezeichen darüber. Während dieser Tätigkeit gedenke ich der seligen Bette Nesmith Graham (http://de.wikipedia.org/wiki/Bette_Nesmith_Graham).

Chelsea
08.05.2015, 22:49
Kein Wunder dass man hier PNs bekommt die einen vor deiner Alice-Schwarzer-Einstellung warnen. Lass mich raten von wem. :DIst genauso hohl wie Du. Ihr würdet ein wahres Traumpaar abgeben. Gleich und gleich gesellt sich gern - also mach was draus. Vielleicht entledigt sie sich ja für Dich sogar ihrer Strickjacke und schmutziger Socken. :dg:

Sherpa
09.05.2015, 00:21
Du bist auch noch asexuell oder extrem unzufrieden mit deinem Kerl, wie sonst soll man deine billige Aussage "Sex als leidige Pflicht" verstehen?
Wie die meisten Frauen weiß auch Chelsea sicher, daß Sex sehr schön sein kann – wenn er nicht nur als Leistungssport / Selbstbestätigung … verstanden wird.


Komm wir hatten unseren Spaß, wir sollten nicht weiter auf der rumhacken.
Ich fange schon an mich zu schämen.
Solltest Du auch.

An Southern Rebel:
Wer angibt, hat’s nötig. :D

Leila
09.05.2015, 00:37
Richtig. Frauen sind irrational[1], geschwaetzig[2], nicht in der Lage ziel- und punktgenau und effektiv zu handeln. Insbesondere bei kritischen Bereichen wie die Armee[3], der Analyse, hochtechnischen Berufen etc. Wer sich hier auf den Untergangszeitgeist einlaesst ist verloren. In diesem Falle hat sein Unternehmen dem Untergang geweiht, nur um der Masse, den Medien und der Politik zu gefallen[4].

Beispiele hierzu: Die Demagogen, Expressionisten, Heilsverkünder, Impressionisten, Kubisten, Mythologisierer, Propheten, Surrealisten, Utopisten und Weltverschwörer.
Beispiele hierzu: Die Dichter, Journalisten, Marktschreier, Minnesänger, Pfaffen (Prediger), Politiker, Rapper, Revisionisten, Romanschreiber und Teilnehmer an via Television übertragenen Quasselsendungen.
Ein Überbleibsel meines jugendlichen Idealismus habe ich bis heute in meinem Herzen bewahrt: nämlich die Hoffnung, daß eines Tages sämtliche Menschen damit aufhören würden, Waffen zu erfinden, Waffen zu produzieren, mit Waffen zu handeln und Waffen zu gebrauchen. – „Sometime they'll give a war and nobody will come.“
Über das Schicksal der ‚genialen‘ Militärstrategen ist leider mehr bekannt als vom Schicksal der in Kriegen Ausgeraubten, Verwundeten und Getöteten.
Mein Mann tat dieses und ich tat jenes; ein jeder jedoch das, was seinen Fähigkeiten entsprach. Er machte sich draußen schmutzig, währenddem ich daheim blieb und damit beschäftigt war, nebst dem Haushalt die Verwaltung unserer gemeinschaftlichen Unternehmung möglichst sauber zu halten.

Als alte Frau bin ich heute noch froh, während meines Lebens nicht in die mißliche Lage geraten zu sein, todbringende Waffen zu zusammenzubauen.

http://www.bpb.de/cache/images/1/156021-3x2-article620.jpg?F469D
Frauen in einem deutschen Rüstungsbetrieb 1917. (© picture-alliance/akg) – Bildherkunft (http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/ersterweltkrieg/155330/frauenarbeit-und-geschlechterverhaeltnisse)

Leila
09.05.2015, 01:18
Übrigens stelle ich die Tatsache, daß die Männer erfindungsreicher als die Weiber sind, mit keinem Wort in Abrede; wie auch nicht, daß die Weiber den Männern physisch unterlegen sind.

Wer meine Meinung kennt, der weiß, daß ich keine Feministin und Anhängerin des GenderInnenwahnsinns bin. – Trotzdem erwähne ich, daß selbst in der direktdemokratischen Schweiz den Menschen weiblichen Geschlechts erst im Jahr 1990 (am 27. November d.J.) das Stimmrecht zugestanden wurde (nach einem Entscheid des Schweizerischen Bundesgerichtes). Vorher hatten die Weiber im Kanton Appenzell Innerrhoden nichts mitzubestimmen, was das Volkswohl der Schweizer Eidgenossen betraf.

Was ich damit sagen möchte, ist dies: Warum fällt den erfindungsreichen Männern, die sich abschätzig über den Intellekt der Weiber äußern und ihnen am liebsten das Stimmrecht wieder aberkennen möchten, nicht ein, daß sie sich in ihrer Muttersprache als Undankbare äußern?

Leila
09.05.2015, 04:43
Was die starken und klugen Männer noch erfinden müßten und (nachdem sie es erfunden haben, kraft ihrer physischen und intellektuellen Überlegenheit durchsetzen sollten), ist bloß der ewige Frieden auf Erden. – Damit meine ich nicht die Friedhofsruhe.

Southern Rebel
09.05.2015, 04:49
An Southern Rebel:
Wer angibt, hat’s nötig. :D

#######



Hat jemand aktuelle Zahlen über die Geschlechterverteilung bei Patentanmeldungen parat ?

Marlen
09.05.2015, 05:44
http://www.cnet.com/news/women-arent-the-problem-in-tech-land/

Klingt für mich reichlich verwegen. Die gesamte Innovation auf dem Gebiet kommt von Männern. Unter den echten Cracks ist mir keine einzige Frau bekannt.

Ist das nun das übliche Gezeter der Mädels, die einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten mitbringen, oder sollte tatsächlich ein Brösel Wahrheit in all den Studien stecken, die "gender and race diversity" fordern?



Was meint Ihr dazu?

By the way: Wie kann es "race diversity" geben, wo wir doch alle wissen, dass es keine Rassen gibt?

Womöglich gibt es nur hierzulande keine Rassen, oder nur in Silicon Valley sind welche anzutreffen?Stimmt, heutige Frauen haben diesbezüglich noch nicht das Können wie die Generation Frauen die jetzt folgt!

Müßig aufzuzählen warum .... Frauen hatten bis noch vor Kurzem eben nicht die Chancen sich
ausschliesslich um sowas zu kümmern.

Wenn ich aber meinen Nichten so zuschaue .... dann ist da kein Unterschied mehr zu den gleichalterigen Jungs!

.... und das ist gut so!

Mütterchen
09.05.2015, 08:14
...Vollzitat...
Ich zitiere dich vor allem, um thematisch nochmal Anschluss an das eigentliche Strangthema zu bekommen.
Hier ist nämlich noch ein deutschsprachiger Artikel zum Thema. Zur Interviewpartnerin:

Anke Domscheit-Berg trainiert mit ihrem Unternehmen fempower.me Managerinnen, Vorstände und Personalverantwortliche in Methoden, gläserne Decken zu überwinden. Ihr zweites Unternehmen, opengov.me, hilft Führungskräften in Politik und Verwaltung, ihre Prozesse Bürgern transparent zu machen. Zuvor arbeitete sie als Director Government Relations bei Microsoft Deutschland und in IT-Projekten für Unternehmensberatungen. Die 44-Jährige ist Mutter eines elfjährigen Sohnes und verheiratet mit Daniel Domscheit-Berg, dem ehemaligen Sprecher der Enthüllungsplattform Wikileaks.



...
Sie kommen aus der IT-Branche. Welche Vorteile bringen Frauen hier mit?
Domscheit-Berg: Alters- und geschlechtsgemischte Teams bringen bessere Ergebnisse. Sie haben mehr Innovationskraft. Dazu gibt es x Untersuchungen. Gerade die IT-Branche ist sehr davon abhängig, dass sie immer neue Lösungen, Funktionen, Geschäftsmodelle entwickelt. Mehr Mischung bedeutet mehr Geschäftserfolg. Entwicklungen unter Beteiligung von Frauen sind zudem funktionaler - und davon profitieren alle Nutzer. Gerade bei IT-Anwendungen wird das von männlichen Entwicklern oft übersehen. Ich habe das bei vielen Männern erlebt, die in meiner Branche arbeiten. Wenn es zum Beispiel mit einem neuen Handy ein Problem gab, dann hieß es immer gleich: »Google doch nach dem Handbuch.« Ich sage: Vergiss das Handbuch, ein Handy ist nur gut, wenn ich es intuitiv bedienen kann...

Mal von dem Ansatz ausgehend, Männer seien im Schnitt technisch versierter ( was ich persönlich auch denke), dann danke den Frauen in den geschlechtsgemischten Teams dafür, dass sie dafür Sorge tragen, ein Handy auch inutitiv benutzbar zu machen. Bei Apple arbeiten sicher auch viele Frauen, das Handy z.B hat eine so schön einfache Menüführung.



...
Wie verlief Ihr persönlicher Weg vom Kunststudium in die IT-Branche?
Domscheit-Berg: Ich bin eine Quereinsteigerin, was für Frauen in der IT-Branche typisch ist. Nach dem Kunststudium habe ich auf BWL umgesattelt, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Unternehmensberatungen fand ich attraktiv, weil man Projekt-Hopping machen und in unterschiedliche Branchen reinschauen konnte. Aus Versehen bin ich dann in einer IT-Beratung gelandet. Ich habe schwer geschockt am ersten Arbeitstag erfahren, dass ich jetzt drei Wochen lang C++ programmieren lerne. Danach habe ich dann 15 Jahre IT gemacht. Ich bin aber auch so sozialisiert worden, dass Frauen das können, daher hänge ich auch den Einfluss von Bildung so hoch. Ich bin in der DDR groß geworden. Jeder hatte bis zum Abitur Chemie, Physik, Mathe sowieso. Und natürlich haben die Mädchen versucht, auch in den Naturwissenschaften möglichst gut zu sein. An meiner Schule waren die Top 4 in diesen Fächern Mädchen. Hätte uns damals einer erzählt, Naturwissenschaften ist eher was für Jungs, wir hätten uns totgelacht. Das entsprach nicht unserer Lebenswirklichkeit...

Die meisten Mädchen die ich kenne, mögen Naturwissenschaften nicht so gerne. War das in der DDR so ganz anders? Vielleicht kann mir das ja jemand sagen, das wäre sehr nett. Ich weiß darüber nichts.

Ich empfehle, das ganze Interview zu lesen.

http://www.gea.de/magazin/heimat+und+welt/die+praxis+beweist+dass+die+frauenquote+funktionie rt.2559583.htm

Azaloth
09.05.2015, 08:30
Daggu -> Igno. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, in wirklich jeglicher Hinsicht. Möchtest Mütterchen keine unnütze Arbeit machen, und postest dann doch wieder hier dümmliche Beleidigungen.

Zum Thema :

Wenn Frauen so innovativ und erfindungsreich wären wie sie selbst behaupten, dann sollte doch eine Anfrage beim Patentamt in München dies belegen können, oder ?

Frag in ein paar Jahren nochmal, weil Frauen jetzt erst die Möglichkeit bekommen, sich innovativ hervorzutun.

Don
09.05.2015, 11:08
Frag in ein paar Jahren nochmal, weil Frauen jetzt erst die Möglichkeit bekommen, sich innovativ hervorzutun.

Marie Curie schaffte das früher auch schon. Sie haben seit einigen Generationen jede Möglichkeit, die wenigsten haben aber den drive das auch durchzuziehen. Ich kenne einige die das können und auch tun, aber die fallen unter den Begriff Ausnahme.
Liegt auch daran, daß außer in den Lallfakultäten immer noch auch für hochqualifizierte Tätigkeiten zumindest gelegentlich die Anforderung besteht sich die Finger schmutzig zu machen.
Jedenfalls sah ich bisher keine, die mit Kunden einen Factory Acceptance Test oder eine Inbetriebnahme für eine Prozeßanlage durchführte, bei der die Kernmaschine eine einzustellende oder notfalls zu wechselnde Wellenlagerung hat die alleine 500 kg wiegt.
Ich mache das, ein Dr. Ing. Verfahrenstechnik bei einem meiner Kunden macht das, keine einzige Frau auch bei anderen Maschinenbauern macht das. In keiner unserer Fertigungen ist eine Schlosserin, Dreherin oder Vergleichbares.
In keinem Kraftwerk habe ich bisher eine Frau gesehen die, außer sie läuft mal aus dem Büro über den Hof, den vollen Arbeitstag mit Helm, Overall und Sicherheitsschuhen unterwegs ist. Einen Abteilungsleiter Kesselhaus mit 2 Dr. Titeln auf dem Namensschild am Revers schon.
Mädels können, wenn sie denn überhaupt wollen, in Bürojobs brillieren. In Forschung, Medizin, etc.
Sie sollen einfach machen wozu sie befähigt sind und nicht ständig rumnölen. Ich beschwere mich ja auch nicht daß mich kein Weiberfitnesstudio als Aerobic Trainer haben will.

Wie es wohl kommt daß die Genderquote nur für Vorstandsposten gefordert und gesetzlich festgeschrieben wurde?
Die vielleicht deshalb nicht erfüllt werden kann weil die Mädels lieber einfach einen Vorstand heiraten und in den Tennisclub mit dem hübschen Trainer gehen?

zitronenclan
09.05.2015, 12:19
und ich empfehle dir eine andere Ausdrucksweise...

Runtermacherei, reduzieren von Frauen ob Sexobjekte, Beleidigungen am laufenden Band.

Öffentliches Ausbreiten derartiger Sex-Fantasien verschandeln das Forum, sind peinlich, gehören in den Privatbereich.

FranzKonz
10.05.2015, 14:24
Ich zitiere dich vor allem, um thematisch nochmal Anschluss an das eigentliche Strangthema zu bekommen.
Hier ist nämlich noch ein deutschsprachiger Artikel zum Thema. Zur Interviewpartnerin: ...

Die Domscheit-Berg ist bekennende Feministin. Insofern wegen Befangenheit abgelehnt. Zudem ist mir auch von dieser Dame trotz ihrer großen Klappe keine technische Leistung bekannt.

Sherpa
11.05.2015, 00:10
#######



Hat jemand aktuelle Zahlen über die Geschlechterverteilung bei Patentanmeldungen parat ?

Oh, tut mir leid, ich hätte für Dich vielleicht etwas deutlicher schreiben sollen.
Mit Angeberei meinte ich Dich als Potenzprotz. Daß wir Euch bei technischen Entwicklungen ... nicht das Wasser reichen können, weiß ich doch.

Wann hast Du denn Dein letztes Patent angemeldet?

Azrael
11.05.2015, 14:10
An Ada Lovelace erinnert man sich auch nur aus einem Grund: Sie war eine Frau - und allein aus diesem Grund wird ihr Beitrag zur Wissenschaft ideologisch aufgebläht, vollkommen unangemessen erhöht.
Gemessen an dem damaligen Stand der Mathematik war sie keineswegs auf der Höhe der Zeit. [/url]


Sie schrieb den ersten für eine Maschine gedachten Algorithmus. Da hast du Recht, das war nicht auf der Höhe der Zeit - sondern weit vorraus. ;)

Azrael
11.05.2015, 14:24
Und was haben die Damen programmiert?

http://www.gidf.de

Chelsea
11.05.2015, 14:26
http://www.gidf.de

Das ist ja cool !!! :D

Azrael
11.05.2015, 14:28
Am Ende ist halt doch Mutti die Beste, nicht wahr? ;)

http://s33.dawandastatic.com/Product/9792/9792134/product_l/1272044809-803.jpg

:D

Chelsea
11.05.2015, 14:29
Sowieso ! :))

Azrael
11.05.2015, 14:44
Richtig. Frauen sind irrational, geschwaetzig, nicht in der Lage ziel- und punktgenau und effektiv zu handeln. Insbesondere bei kritischen Bereichen wie die Armee, der Analyse, hochtechnischen Berufen etc. Wer sich hier auf den Untergangszeitgeist einlaesst ist verloren. In diesem Falle hat sein Unternehmen dem Untergang geweiht, nur um der Masse, den Medien und der Politik zu gefallen.

Erzähl das z.B. Rana el Kaliouby, der Gründerin und wissenschaftlichen Leiterin von Affectiva - einer Software Firma für emotionserkennende Software. Dann hat die auch mal wieder was zum lachen.

Die ist auch noch Ägypterin - das ist jetzt der Supergau, gell?:haha:

Azrael
11.05.2015, 14:44
Absolut. Mann und Frau sind nicht gleich und müssen nicht gleich gemacht werden. Dieser Genderirrsinn mutet oft an wie ein schlechter Witz. Da fragt man sich ob die Menschheit keine sinnigeren Fragen und Probleme zu wuppen hat als wie man nun gendergerecht Begriffe, Artikel und Bezeichnungen umbenennt und ob es wichtig ist, dass Klein Fritzchen mit Puppen und Klein Frieda mit Spielzeugautos spielt.

Kein Geschlecht sollte in irgendeiner Form bevorzugt oder benachteiligt werden. Kein Geschlecht ist wertvoller, besser, klüger als das andere. Die Stärken und Schwächen von Frauen liegen häufig auf anderem Gebiet als die Stärken und Schwächen der Männer aber das ist halt auch nicht Stein gemeißelt. Von daher finde ich es großartig, dass jeder Mann und jede Frau sich beruflich da "austoben" kann, wo seine oder ihre Stärken und Interessen liegen. Und wenn sie das, was sie gerne tun auch gut tun, sollte jeder auch ohne Frauenquoten auf der einen Seite und ohne steinzeitliche Vorbehalte gegen Frauen auf der anderen Seite, für Jobs berücksichtigt werden. Es ist gut, dass jede Frau genauso wie jeder Mann frei über ihr Leben entscheiden kann und gleichberechtigt und emanzipiert ist. Abhängigkeiten tun niemandem gut.
Aber wir leben in einer Gesellschaft, in der all das - mit wenigen Ausnahmen - gut funktioniert. Von daher braucht es nun Genderblabla und wütende feministische Forderungen wie ein Loch im Kopf.
Die Devise moderner, aufgeklärter und gebildeter Menschen sollte MITEINANDER lauten, nicht gegeneinander und nicht sich in Albernheiten verlierend.

Bis auf ein paar Steinzeitheinis tut das zum Glück auch keiner.

:appl::gp:

*vollumfänglichunterschreib*

FranzKonz
11.05.2015, 14:48
Sie schrieb den ersten für eine Maschine gedachten Algorithmus. Da hast du Recht, das war nicht auf der Höhe der Zeit - sondern weit vorraus. ;)

Sie hat irgendetwas aufgeschrieben für eine Maschine die nicht existierte und nie gebaut wurde. Ob's je funktioniert hätte, steht in den Sternen. Mathematische Science Fiction sozusagen, ohne jeden praktischen Wert.


http://www.gidf.de

Du weißt es also nicht und versuchst, mit großer Klappe zu glänzen.

Azrael
11.05.2015, 15:02
Du weißt es also nicht und versuchst, mit großer Klappe zu glänzen.

...das ist jetzt allerdings eine sehr gewagt eigenwillige Interpretation.

Azrael
11.05.2015, 15:06
Marie Curie schaffte das früher auch schon. Sie haben seit einigen Generationen jede Möglichkeit,

Pardon, das ist jetzt so nicht ganz korrekt:

"Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können. In Bayern mussten Lehrerinnen zölibatär leben wie Priester – heirateten sie, mussten sie ihren Beruf aufgeben."

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-21578/zum-weltfrauentag-meilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschland-die-erste-frau-die-ohne-erlaubnis-ihres-ehemannes-arbeiten-darf_aid_605621.html

;)

FranzKonz
11.05.2015, 15:17
Pardon, das ist jetzt so nicht ganz korrekt:

"Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können. In Bayern mussten Lehrerinnen zölibatär leben wie Priester – heirateten sie, mussten sie ihren Beruf aufgeben."

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-21578/zum-weltfrauentag-meilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschland-die-erste-frau-die-ohne-erlaubnis-ihres-ehemannes-arbeiten-darf_aid_605621.html

;)

Das ist jetzt wirklich eine sehr eigenwillige Interpretation, denn Artikel 117 GG steht dem entgegen. Seit dem 1.4.1953 unterliegt die Gleichberechtigung per Grundgesetz keiner Beschränkung mehr.

FranzKonz
11.05.2015, 15:18
...das ist jetzt allerdings eine sehr gewagt eigenwillige Interpretation.

Nein.

Towarish
11.05.2015, 15:39
Wie die meisten Frauen weiß auch Chelsea sicher, daß Sex sehr schön sein kann – wenn er nicht nur als Leistungssport / Selbstbestätigung … verstanden wird.

Kann uns nicht egal sein, was sie vermeintlich weiß oder wissen könnte?


Solltest Du auch.

Ich wollte nur politisch korrekt aus dem Gefecht aussteigen.:D

Azrael
11.05.2015, 15:47
Das ist jetzt wirklich eine sehr eigenwillige Interpretation, denn Artikel 117 GG steht dem entgegen. Seit dem 1.4.1953 unterliegt die Gleichberechtigung per Grundgesetz keiner Beschränkung mehr.

Du bist wirklich zu faul zum googeln, gell?

"Das Gleichberechtigungsgesetz sollte den Auftrag des Grundgesetzes nach Art. 3 Abs. 2, „Männer und Frauen sind gleichberechtigt“, im einfachgesetzlichen Bundesrecht konkret umsetzen.

Auftrag des Grundgesetzes

Viele auch nach Inkrafttreten des Grundgesetzes geltenden Gesetze widersprachen der nun verfassungsrechtlich verankerten Gleichberechtigung von Männern und Frauen. Mit Art. 117 GG des am 23. Mai 1949 verkündeten Grundgesetzes war daher dem Bundesgesetzgeber die Auflage gemacht worden, durch eine grundsätzliche Reform ein überlebtes, traditionelles Familienrecht aus dem 19. Jahrhundert in ein neues Familienverständnis zu überführen. Die entsprechenden Bestimmungen sollten bis zum 31. März 1953 an das Gleichberechtigungsgebot angepasst werden.

Die Bundesregierung ließ diese Frist jedoch verstreichen, ohne etwas am Eherecht und am Recht der elterlichen Sorge, die immer noch nahezu ausschließlich dem Ehemann zustand, geändert zu haben. Neben anderen konservativen Kreisen hatten auch die Kirchen in Stellungnahmen davor gewarnt, die „natürliche Eheordnung“ durch eine Gleichberechtigung zu stören."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigungsgesetz

Das zum einen. Zum anderen:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 1356 Haushaltsführung, Erwerbstätigkeit
(1) Die Ehegatten regeln die Haushaltsführung im gegenseitigen Einvernehmen. Ist die Haushaltsführung einem der Ehegatten überlassen, so leitet dieser den Haushalt in eigener Verantwortung.
(2) Beide Ehegatten sind berechtigt, erwerbstätig zu sein. Bei der Wahl und Ausübung einer Erwerbstätigkeit haben sie auf die Belange des anderen Ehegatten und der Familie die gebotene Rücksicht zu nehmen

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1356.html

War vor 1977 etwas anders:

Das war einmal Gesetz in Deutschland

Das Letztentscheidungsrecht des Ehemannes, wonach der Ehemann das Vermögen seiner Ehefrau verwalten durfte und in allen Eheangelegenheiten das letzte Wort sprach, wurde erst mit dem Gleichberechtigungsgesetz von 1957 (in Kraft getreten 1958) abgeschafft. Doch selbst danach durften Ehefrauen nur mit Zustimmung ihres Ehemannes berufstätig sein. § 1356 BGB besagte in der von 1958 bis 1977 (!) gültigen Fassung: “Die Frau führt den Haushalt in eigener Verantwortung. Sie ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist.”

Der Stichentscheid des Vaters, geregelt in den §§ 1628 und 1629 BGB, wurde 1959 vom Bundesverfassungsgericht kassiert. Man muss bedenken, dass die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu diesem Zeitpunkt bereits seit einem Jahrzehnt im Grundgesetz festgelegt war. Dennoch regelten die genannten Paragraphen: “Können sich die Eltern nicht einigen, so entscheidet der Vater, er hat auf die Auffassung der Mutter Rücksicht zu nehmen” und “Die Vertretung des Kindes steht dem Vater zu“. Der Bundesminister der Justiz hatte für die Bundesregierung eine Stellungnahme zu dem Normankontrollverfahren abgegeben, welche vom Bundesverfassungsgericht wie folgt zitiert wurde: “Das Differenzierungsverbot des Art. 3 Abs. 2 GG erlaube insbesondere im Hinblick auf die objektiven biologischen oder funktionalen Unterschiede von Mann und Frau nach der Natur des jeweiligen Lebensverhältnisses auch eine verschiedene rechtliche Regelung und greife nicht ein, wo die Nichtbeachtung der besonderen Wesensart der Frau es ihr erschweren würde, ihr Selbst zu verwirklichen.”

http://www.ra-sonja-horn.de/blog/?p=67

Fazit: Wer keine Ahnung hat und zu faul zum googeln ist, sollte vielleicht wirklich besser die Klappe halten. ;)

FranzKonz
11.05.2015, 16:03
...
Fazit: Wer keine Ahnung hat und zu faul zum googeln ist, sollte vielleicht wirklich besser die Klappe halten. ;)

Wer nicht lesen und nicht denken kann, ist das Problem.

In dem von mir genannten Artikel 117 GG heißt es gleich in Absatz 1:


Das dem Artikel 3 Absatz 2 entgegenstehende Recht bleibt bis zu seiner Anpassung an diese Bestimmung des Grundgesetzes in Kraft, jedoch nicht länger als bis zum 31. März 1953.

Dieser Wortlaut wurde durch das Bundesverfassungsgericht bereits im Dezember 1953 bestätigt: http://opinioiuris.de/entscheidung/809

Der Schlußsatz der Urteilsbegründung legt das zusammenfassend wie folgt dar:


Es ist mithin die Wirksamkeit des Art. 117 Abs. 1 GG insoweit festzustellen, als er das dem Art. 3 Abs. 2 GG entgegenstehende bürgerliche Recht auf dem Gebiet von Ehe und Familie mit Ablauf des 31. März 1953 außer Kraft setzt.

Azrael
11.05.2015, 16:32
Wer nicht lesen und nicht denken kann, ist das Problem.


Korrekt, du ignorierst oben stehende Fakten mal so eben völlig.

Und deine Urteilsbegründung ist auf einen Einzelfall, hier auf eine Ehescheidung bezogen. Das ändert nichts an dem was ich weiter oben ausgeführt habe.

FranzKonz
11.05.2015, 17:11
Korrekt, du ignorierst oben stehende Fakten mal so eben völlig.

Und deine Urteilsbegründung ist auf einen Einzelfall, hier auf eine Ehescheidung bezogen. Das ändert nichts an dem was ich weiter oben ausgeführt habe.

Im Gegenteil. Das ändert alles, was Du aufgeführt hast. Das BVeŕfG hat festgestellt, dass jedes Gesetz, das die Gleichberechtigung einschränkt, seit dem 1.4.53 nichtig ist.

Olliver
11.05.2015, 17:54
Sie schrieb den ersten für eine Maschine gedachten Algorithmus. Da hast du Recht, das war nicht auf der Höhe der Zeit - sondern weit vorraus. ;)

Falsch,

solche Algorithmen hat schon Leibniz vor zig Jahren erfunden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Leibniz_Rechenmaschine_%281690%29.jpg
' Vier-Spezies-Rechenmaschine

Dayan
11.05.2015, 18:03
Frauen sind toll.Man muss mit denen nur umgehen können!

FranzKonz
11.05.2015, 18:14
Frauen sind toll.Man muss mit denen nur umgehen können!

Das ist wahr. Man darf nur keine intellektuellen Höchstleistungen von ihnen erwarten. ;)

Dayan
11.05.2015, 18:18
Das ist wahr. Man darf nur keine intellektuellen Höchstleistungen von ihnen erwarten. ;)Du kennst die flaschen Damen!Schade.Ich könnte dich mit ein Paar sehr hübschen Tanten mit scharfem Verstand zusammen bringen.Aber das sind laute Zionisten Tanten.Die waren alle beim Militär und wissen wie man eine Schusswaffe bedient.Nicht nur eine "Schusswaffe"qauch andere Rohren!#####

FranzKonz
11.05.2015, 18:20
Du kennst die flaschen Damen!Schade.Ich könnte dich mit ein Paar sehr hübschen Tanten mit scharfem Verstand zusammen bringen.Aber das sind laute Zionisten Tanten.Die waren alle beim Militär und wissen wie man eine Schusswaffe bedient.Nicht nur eine "Schusswaffe"qauch andere Rohren!#####

Du widersprichst Dir selbst. Wer einen scharfen Verstand hat, kann nicht Zionist sein und geht schon gar nicht zum Militär. Nur Idioten setzen sich für anderer Leute Interessen einer Gefahr aus.

Don
11.05.2015, 18:35
Nein.

Danke

Dayan
11.05.2015, 18:55
Du widersprichst Dir selbst. Wer einen scharfen Verstand hat, kann nicht Zionist sein und geht schon gar nicht zum Militär. Nur Idioten setzen sich für anderer Leute Interessen einer Gefahr aus.Franz lass dich nicht verarschen.Du bist zu inteligent für so ein Scheiss!

umananda
11.05.2015, 19:01
Du kennst die flaschen Damen!Schade. (...) !

Er kennt überhaupt keine Frauen, bestenfalls als Papierausgabe.

Servus umananda

FranzKonz
11.05.2015, 19:02
Franz lass dich nicht verarschen.Du bist zu inteligent für so ein Scheiss!

Drum war ich nicht beim Militär. Schon Fredl Fesl wusste, dass das nichts taugt.

FranzKonz
11.05.2015, 19:03
Er kennt überhaupt keine Frauen, bestenfalls als Papierausgabe.

Servus umananda

Dafür kenne ich jede Menge Hühner.

Dayan
11.05.2015, 19:11
Er kennt überhaupt keine Frauen, bestenfalls als Papierausgabe.

Servus umanandaDamen sind das schönste auf der Welt.Ohne die wäre das Leben nichtLebenswert!

FranzKonz
11.05.2015, 19:17
Damen sind das schönste auf der Welt.Ohne die wäre das Leben nichtLebenswert!

Schon, aber umananda ist keine Dame, sondern ein Huhn. Und ohne Hühner wäre das Leben lebenswerter.

Dayan
11.05.2015, 19:19
Schon, aber umananda ist keine Dame, sondern ein Huhn. Und ohne Hühner wäre das Leben lebenswerter.Du weist,das dies nicht stimmt!Umilein ist klüger als die allermeisten "Männer"hier im Forum!GebILideter und herzliczher!

FranzKonz
11.05.2015, 19:23
Du weist,das dies nicht stimmt!Umilein ist klüger als die allermeisten "Männer"hier im Forum!GebILideter und herzliczher!

Hmm. Es ist nicht schwierig, klüger zu sein, als die Mehrheit der Männer hierzuforum. Damen wie unser allseits geliebtes Mütterchen schaffen das spielend. Hühner wie umananda schaffen bestenfalls das letzte Viertel.

Dayan
11.05.2015, 19:26
Hmm. Es ist nicht schwierig, klüger zu sein, als die Mehrheit der Männer hierzuforum. Damen wie unser allseits geliebtes Mütterchen schaffen das spielend. Hühner wie umananda schaffen bestenfalls das letzte Viertel.No!

Dayan
11.05.2015, 19:28
Ohne Damen möchte ich nicht leben!Ich habe 2 Damen die ich brauche.Ohne schlechts Gewisen!Da beneide ich die Moslems bei denen dies legal ist!

umananda
11.05.2015, 19:30
Dafür kenne ich jede Menge Hühner.

Das glaube ich dir gerne.

Servus umananda

umananda
11.05.2015, 19:53
Damen sind das schönste auf der Welt.Ohne die wäre das Leben nichtLebenswert!

Ohne Männer ebenso.

Servus umananda

Dayan
11.05.2015, 21:16
Ohne Männer ebenso.

Servus umanandaDas glaube ich dir gerne .Manchmal habe ich das Gefühl,das Frauen uns nicht ganz ernst nehmen obwohl die und´s alles was schwer ist und unangenehm ist aufbürden!Mqanchmal fühle ich mich als Sklave.Meine Jugendliebe versteht mich aber wenn ich mit ihr zusammen wäre so wäre sie gnädiger?

umananda
11.05.2015, 22:03
Das glaube ich dir gerne .Manchmal habe ich das Gefühl,das Frauen uns nicht ganz ernst nehmen obwohl die und´s alles was schwer ist und unangenehm ist aufbürden!Mqanchmal fühle ich mich als Sklave. (...)

Keine kluge Frau wünscht sich einen Sklaven ... kluge Männer ebenso wenig. Und deine Frage ... ob wir Frauen euch Männer "ernst nehmen" könnte man auch in der Umkehrung als Frage stellen. Im Grunde ist es nur eine Frage ... inwieweit man befähigt ist, sein Reden und Handeln dementsprechend zu entwickeln, dass man ernst genommen werden kann.

Es funktioniert aber nur auf Augenhöhe, alles andere kann man nicht ernst nehmen. Deshalb kann ich dieses Hühnerauge auch nicht ernst nehmen.

Servus umananda

Koslowski
11.05.2015, 22:10
Es funktioniert aber nur auf Augenhöhe, alles andere kann man nicht ernst nehmen.
Es kann zwischen Männern und Weibern keine Augenhöhe geben. Es gibt ja auch keine Augenhöhe zwischen Männern und Kindern.

umananda
11.05.2015, 22:16
Es kann zwischen Männern und Weibern keine Augenhöhe geben. Es gibt ja auch keine Augenhöhe zwischen Männern und Kindern.

Naja, du musst dich wohl auch damit begnügen, dass bestenfalls eine Hausmaus mit dir auf Augenhöhe ist.

Servus umananda

Koslowski
11.05.2015, 22:23
Naja, du musst dich wohl auch damit begnügen, dass bestenfalls eine Hausmaus mit dir auf Augenhöhe ist.

Servus umananda
Ich pflege keinen Umgang mit Ungeziefer.

umananda
11.05.2015, 22:27
Ich pflege keinen Umgang mit Ungeziefer.

Du solltest niemanden diskreditieren, der deine Augenhöhe pflegt.

Servus umananda

FranzKonz
11.05.2015, 22:30
Keine kluge Frau wünscht sich einen Sklaven ... kluge Männer ebenso wenig. ...

Servus umananda

Woher sollte ausgerechnet ein Huhn wissen, was kluge Frauen und Männer wünschen?

ABAS
11.05.2015, 22:34
Im Gegensatz zu Dir, stimme ich der These zu. Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen. Reine Männerteams und reine Frauenteams stehen sich oft selbst im Weg.

Quatsch! Taemarbeit ist nichts anderes als Beratertaetigkeit oder
Stabsarbeit. Letzlich trifft die Entscheidung eine Person und das
sind meistens Maenner, auch wenn es den Weibchen nicht passt!
Diese Tatsache betrifft nicht nur die Wirtschaft sondern auch die
Entscheidungen in der Politik. Entscheiden kann immer nur eine
Person der kompetente Personengruppen zuarbeiten und bei der
verantwortungsfaehigen Entscheidungsfindung unterstuetzen.

Koslowski
11.05.2015, 22:59
Du solltest niemanden diskreditieren, der deine Augenhöhe pflegt.

Servus umananda
Würde ich niemals. Ich pflege nur Umgang auf Augenhöhe mit Männern der richtigen Abstammung und mit meinen Göttern.

umananda
11.05.2015, 23:02
Würde ich niemals. Ich pflege nur Umgang auf Augenhöhe mit Männern (...)

Das ist okay .. ich habe keinerlei Probleme mit Schwulen.

Servus umananda

Koslowski
11.05.2015, 23:07
Das ist okay .. ich habe keinerlei Probleme mit Schwulen.

Servus umananda
Glaubst du wirklich, du kannst mir mit diesem langweiligen Scheiß eine Falle stellen?

Koslowski
11.05.2015, 23:14
Das ist okay .. ich habe keinerlei Probleme mit Schwulen.

Servus umananda
Glaubst du wirklich, du kannst mir mit diesem langweiligen Scheiß eine Falle stellen?

Sherpa
11.05.2015, 23:15
Kann uns nicht egal sein, was sie vermeintlich weiß oder wissen könnte?
Achso, Ihr diskutiert nur mit ihr, weil Ihr nichts besseres zu tun habt.



Ich wollte nur politisch korrekt aus dem Gefecht aussteigen.
Genehmigt. ;)

Sherpa
11.05.2015, 23:17
Frauen sind toll.Man muss mit denen nur umgehen können!
Danke, wenigstens ein …. ;)



Das ist wahr. Man darf nur keine intellektuellen Höchstleistungen von ihnen erwarten.
Welchem Mann ist sowas denn wichtig? :D

Sherpa
11.05.2015, 23:17
Schon, aber umananda ist keine Dame, sondern ein Huhn. Und ohne Hühner wäre das Leben lebenswerter.
Ich bin zwar nur selten ihrer Meinung, aber die meisten User hier können ihr doch nicht das Wasser reichen.




Das ist okay .. ich habe keinerlei Probleme mit Schwulen.

Servus umananda
:D

umananda
11.05.2015, 23:24
Glaubst du wirklich, du kannst mir mit diesem langweiligen Scheiß eine Falle stellen?

Gleich zwei Antworten!!! Das ist verdächtig. Aber tröste dich, ich habe wirklich keine Probleme mit Schwulen. Ich bin nämlich eine Frau.

Servus umananda

Rikimer
12.05.2015, 01:57
Erzähl das z.B. Rana el Kaliouby, der Gründerin und wissenschaftlichen Leiterin von Affectiva - einer Software Firma für emotionserkennende Software. Dann hat die auch mal wieder was zum lachen.

Die ist auch noch Ägypterin - das ist jetzt der Supergau, gell?:haha:
Und? Was sagt dies im Allgemeinen aus? Meinst du ich kenne keine Ausnahmen?

Chelsea
12.05.2015, 06:10
Quatsch! Taemarbeit ist nichts anderes als Beratertaetigkeit oder
Stabsarbeit. Letzlich trifft die Entscheidung eine Person und das
sind meistens Maenner, auch wenn es den Weibchen nicht passt! Da wo Du arbeitest ist das vielleicht so. Es gibt ja auch solche und solche Teams. Welche, die nur zuarbeiten oder Arbeiten ausführen oder solche, die gemeinsam Dinge erarbeiten und gemeinsam Entscheidungen treffen. Kommt ganz darauf an, wofür das Team da ist und wie die Strukturen sind. Davon abgesehen kann auch das Arbeiten als Nichtentscheidungsträger erfolgreich sein oder nicht.
Es geht darum, dass gemischte Teams besser funktionieren und erfolgreicher sind als reine Männer- oder Frauenteams.



Diese Tatsache betrifft nicht nur die Wirtschaft sondern auch die
Entscheidungen in der Politik. Entscheiden kann immer nur eine
Person der kompetente Personengruppen zuarbeiten und bei der
verantwortungsfaehigen Entscheidungsfindung unterstuetzen.. Kommt auf die Branche an und auf die Strukturen, wie ich schon sagte. Fast jedes Team hat eine Teamleitung. Das heißt aber nicht, dass die deshalb automatisch alleine entscheidet. Ich habe schon beides erlebt.

cornjung
12.05.2015, 15:28
Es funktioniert aber nur auf Augenhöhe, alles andere kann man nicht ernst nehmen.
Gleichberechtigung im Bett funktioniert nicht.

Du kennst die flaschen Damen!Schade.Ich könnte dich mit ein Paar sehr hübschen Tanten mit scharfem Verstand zusammen bringen.Aber das sind laute Zionisten Tanten.Die waren alle beim Militär und wissen wie man eine Schusswaffe bedient.
Scharfer Verstand und Schusswaffe bei Frauen ?

Es gibt Männer, sie können sich selber verteidigen. Und Verstand haben sie auch. Die stehen auf anderen Argumenten.

Frauen sind toll.Man muss mit denen nur umgehen können!
Man muss gelegentlich auf den Tisch hauen, damit Man sich nicht darunter wieder findet.

Er kennt überhaupt keine Frauen, bestenfalls als Papierausgabe.
Nicht alle alle Frauen sind lesbische Femanzen , herrische Domsen, neurotische Tussen und verhaltensgestörte Zicken !

Du weist,das dies nicht stimmt!Umilein ist klüger als die allermeisten "Männer"hier im Forum!GebILideter und herzliczher!
Na ja, ich finde es ja bewundernswert , wie ihr euch gegenseitig bejubelt und unterstützt, aber man sollte schon noch den Anschein der Objetivität wahren. Ummi kann treffend formulieren, ist Kunst-und -Kultur-mässig auch gebildet, aber politisch sachlich sehr einseitig und total US-Israel-hörig. Ich finde es natürlich legitim von euch, nur, wir sind hier in einem deutschen Forum, und eure Interssen sind eben nicht unsere.

Parker
12.05.2015, 15:45
[...]nur, wir sind hier in einem deutschen Forum, und eure Interssen sind eben nicht unsere.

Wenn Du im eigenen Saft schmoren willst, weißt Du doch, wo Du das kannst.

cornjung
12.05.2015, 15:48
Wenn Du im eigenen Saft schmoren willst, weißt Du doch, wo Du das kannst.
Moment, damit wollte ich sagen, dass hier Deutsche posten, und die vertreten normalerweise deutsche Interssen. Weder will ich schmoren, geschweige denn im eigenen Saft.

Parker
12.05.2015, 15:49
Moment, damit wollte ich sagen, dass hier Deutsche posten, und die vertreten normalerweise deutsche Interssen.

Über die wir allerdings unterschiedlicher Ansicht sind. Umananda etwa ist in erster Linie mal Österreicherin, oder willst Du Hoamat gleich mit vor die Tür setzen, weil der nicht deutsch genug ist?

cornjung
12.05.2015, 15:56
Über die wir allerdings unterschiedlicher Ansicht sind. Umananda etwa ist in erster Linie mal Österreicherin, oder willst Du Hoamat gleich mit vor die Tür setzen, weil der nicht deutsch genug ist?
Ich will prinzipiell NIEMAND vor die Türe setzen.

Parker
12.05.2015, 16:02
Ich will prinzipiell NIEMAND vor die Türe setzen.

Habe ich nicht anders erlebt und wollte ich auch nicht unterstellen. Womöglich haben wir beide etwas mißverständlich formuliert.

Chelsea
12.05.2015, 16:08
Ich finde es natürlich legitim von euch, nur, wir sind hier in einem deutschen Forum, und eure Interssen sind eben nicht unsere.

Sprichst Du von Dir selbst im Plural? Ich glaube nicht, dass hier Interessensgleichheit herrscht unter allen Usern

Multiplex
12.05.2015, 16:09
Im Gegensatz zu Dir, stimme ich der These zu. Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen. Reine Männerteams und reine Frauenteams stehen sich oft selbst im Weg.

Du weißt doch gar nicht, wovon du sprichst. Wir haben dir schon zigmal erklärt, dass Frauen überhaupt keine Stärken haben, die Männer nicht viel besser drauf hätten.

Chelsea
12.05.2015, 16:10
Du weißt doch gar nicht, wovon du sprichst. Wir haben dir schon zigmal erklärt, dass Frauen überhaupt keine Stärken haben, die Männer nicht viel besser drauf hätten.
Nur weil Du vielleicht nur dumme Nüsse abbekommst, bedeutet das nicht, dass Frauen keine Stärken haben und nicht auch besser sein können bei dem was sie tun als Männer.
Aber wem erzähle ich das? Da ist eine Wand aufnahmefähiger.

Multiplex
12.05.2015, 16:20
Nur weil Du vielleicht nur dumme Nüsse abbekommst, bedeutet das nicht, dass Frauen keine Stärken haben und nicht auch besser sein können bei dem was sie tun als Männer.
Aber wem erzähle ich das? Da ist eine Wand aufnahmefähiger.

Und wieder nur Dummgelaber ohne konkreten Bezug zu irgendwas Greifbarem. Vergiss es einfach, dass Frauen Stärken haben, die Männer nicht hätten.

Chelsea
12.05.2015, 16:27
Und wieder nur Dummgelaber ohne konkreten Bezug zu irgendwas Greifbarem. Vergiss es einfach, dass Frauen Stärken haben, die Männer nicht hätten.

Du immer mit Deinem absurden Einteilen in zwei Gruppen: Als ob alle Männer gleich wären und alle Frauen auch So simpel denken vielleicht Kindergartenkinder aber doch nicht erwachsene, mündige Menschen. Wie einfach gestrickt muss man sein um die ganze Menschheit in nur zwei gleichstarke (oder schwache) Gruppen einzuteilen?
Jeder Mann hat irgendwo seine Stärken und jede Frau hat sie. Und in diesen Bereich sind sie dann besser als ein großer Teil ihrer Mitmenschen - unabhängig davon ob es sich dabei um Männer oder Frauen handelt.
Männer sind in den allermeisten Fällen körperlich überlegen, was anatomisch bedingt ist und keine besondere Leistung. Frauen bekommen Kinder, was auch anatomisch bedingt ist und keine besondere Leistung. Davon abgesehen sind Talente und Stärken bunt verteilt.

Multiplex
12.05.2015, 16:35
Weil es Frauen eher nicht in den Bereich zieht und man auch nur einen sehr überschaubaren Anteil an Frauen in diesen Berufen findet.

Was du da von dir gegeben hast, ist eine Tautologie, du dummes Ding. Mit Sicherheit weißt du gar nicht, was das ist.

Chelsea
12.05.2015, 16:39
Was du da von dir gegeben hast, ist eine Tautologie, du dummes Ding. Mit Sicherheit weißt du gar nicht, was das ist.

Ich hätte zwischen man und auch ein "demnach" einbauen können. Dann wäre es auch für alte verbiesterte Korinthenkacker wie Dich verständlich gewesen.

Multiplex
12.05.2015, 16:46
Ich hätte zwischen man und auch ein "demnach" einbauen können. Dann wäre es auch für alte verbiesterte Korinthenkacker wie Dich verständlich gewesen.

Was macht das für einen Unterschied? Du hast gesagt, es gibt so wenige Frauen da, weil es so wenige Frauen da gibt. Deine Nebelkerzen kannst du dir sparen.

Chelsea
12.05.2015, 16:53
Was macht das für einen Unterschied? Du hast gesagt, es gibt so wenige Frauen da, weil es so wenige Frauen da gibt. Deine Nebelkerzen kannst du dir sparen.

Falsch, Dummerle. Ich schrieb (und meinte), dass es vergleichsweise sehr wenige Frauen in den Berufen gibt, weil sich nur wenige für diese Bereich interessieren. Nicht weil sie zu doof sind oder weil sie niemand einstellen würde etc.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. :))

Praetorianer
12.05.2015, 17:08
http://www.cnet.com/news/women-arent-the-problem-in-tech-land/

Klingt für mich reichlich verwegen. Die gesamte Innovation auf dem Gebiet kommt von Männern. Unter den echten Cracks ist mir keine einzige Frau bekannt.

Ist das nun das übliche Gezeter der Mädels, die einfach nicht die notwendigen Fähigkeiten mitbringen, oder sollte tatsächlich ein Brösel Wahrheit in all den Studien stecken, die "gender and race diversity" fordern?



Was meint Ihr dazu?

By the way: Wie kann es "race diversity" geben, wo wir doch alle wissen, dass es keine Rassen gibt?

Womöglich gibt es nur hierzulande keine Rassen, oder nur in Silicon Valley sind welche anzutreffen?

Grundsätzlich muss ich als ehemaliger Wehrdienstleistender sagen, dass Arbeitsplätze, wo nur Männer arbeiten, die auch überhaupt nicht für Frauen gedacht und wo diese nicht vorgesehen sind, auch ihre Tücken haben.

Gemischte Teams mögen ihre Vorteile haben (viele Männer lassen sich weniger gehen), aber natürlich im Gegensatz zu den Femanzenidioten mit Augenmaß. Im Zweifel lieber ein Team aus fähigen Männern, wenn es zu wenig geeignete Frauen gibt, als schlechter qualifiziertes Weibsvolk, was nur die Quote erfüllen oder die Atmosphäre verbessern soll. Wenn jetzt beliebiger Zugriff vorhanden wäre, hielte ich ein ausgewogenes Team wirklich für besser, aber wo soll das sein. Würden Frauen ihr Gesicht einem unterdurchschnittlichen Kosmetiker anvertrauen, nur weil sie die Atmosphäre durch nen Mann im Laden besser finden? Sicher nicht!

Dazu kommt ja nun auch, dass die Minderheit an Nerdgirls nen eigener Typus Mensch ist. Die würden sich in einem Team mit Massen an Frauen überhaupt nicht wohl fühlen.

Multiplex
12.05.2015, 17:22
Falsch, Dummerle. Ich schrieb (und meinte), dass es vergleichsweise sehr wenige Frauen in den Berufen gibt, weil sich nur wenige für diese Bereich interessieren. Nicht weil sie zu doof sind oder weil sie niemand einstellen würde etc.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. :))

Deine Nebelkerzen kannst du dir sparen. Warum interessieren sich denn so wenige dafür? Mit Sicherheit nicht, weil sie zu intelligent wären dafür. Es bleibt also dabei. Es gibt zu wenige da, weil sie zu doof sind.

Dayan
12.05.2015, 17:35
Gleichberechtigung im Bett funktioniert nicht.

Scharfer Verstand und Schusswaffe bei Frauen ?

Es gibt Männer, sie können sich selber verteidigen. Und Verstand haben sie auch. Die stehen auf anderen Argumenten.

Man muss gelegentlich auf den Tisch hauen, damit Man sich nicht darunter wieder findet.

Nicht alle alle Frauen sind lesbische Femanzen , herrische Domsen, neurotische Tussen und verhaltensgestörte Zicken !

Na ja, ich finde es ja bewundernswert , wie ihr euch gegenseitig bejubelt und unterstützt, aber man sollte schon noch den Anschein der Objetivität wahren. Ummi kann treffend formulieren, ist Kunst-und -Kultur-mässig auch gebildet, aber politisch sachlich sehr einseitig und total US-Israel-hörig. Ich finde es natürlich legitim von euch, nur, wir sind hier in einem deutschen Forum, und eure Interssen sind eben nicht unsere.Du machst dich selber unglücklich!

cornjung
12.05.2015, 17:46
Du machst dich selber unglücklich!
Habe ich das Flüchtlingschaos im Irak, Libyen und Syrien verursacht, es unterstützt ? Soll ich mir etwa auf die alten Tage noch ne jüdisch-amerikanische Emanze zulegen, die mir ein schlechtes Gewissen einredet, und mir die Nerven raubt ?

Dayan
12.05.2015, 17:47
Habe ich das Flüchtlingschaos im Irak, Libyen und Syrien verursacht, es unterstützt ?Ich auch nicht!Aber mit den Damen komme ich klar.Nicht immer aber fast immer!

Chelsea
12.05.2015, 18:45
Deine Nebelkerzen kannst du dir sparen. Warum interessieren sich denn so wenige dafür? Mit Sicherheit nicht, weil sie zu intelligent wären dafür. Sind Männer also umgekehrt zu doof für alles was sie nicht interessiert?

Du redest vielleicht einen geballten Schwachsinn zusammen.

Es bleibt also dabei. Es gibt zu wenige da, weil sie zu doof sind. Bist Du ne Frau?? Wenn Doofheit ein weibliches Attribut sein soll, dann bist Du ganz sicher ein Vollweib.

Don
12.05.2015, 18:50
Falsch, Dummerle. Ich schrieb (und meinte),

Was du meintest, wissen wir.

Deshalb lachen wir immer noch.

Chelsea
12.05.2015, 19:09
Was du meintest, wissen wir.

Deshalb lachen wir immer noch.

Das freut mich. Einfachen Gemütern gönne ich doch ein Lachen aus ganzem Herzen. Da habt ihr mal eine blöde Satzstellung entdeckt. Heureka! Das muss gefeiert werden. :appl:

Praetorianer
12.05.2015, 21:28
Weibchen und technische Innovation: eher bringt man einem Nilpferd das Fliegen bei.

Den westlichen Repressionssystemen ist die Lüge Lebenselixier und endlich Schierlingsbecher.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/05/05/die-neue-luge-das-gender-unpaid-gap/

Heil Odin!

Azaloth
13.05.2015, 05:47
Du weißt doch gar nicht, wovon du sprichst. Wir haben dir schon zigmal erklärt, dass Frauen überhaupt keine Stärken haben, die Männer nicht viel besser drauf hätten.

Ohje, und wieder so ein Großkotz, der nicht weiß, wovon er spricht :D

Leseratte
13.05.2015, 07:05
Sie sind aber wohl auch nicht die Lösung. Sie deindustrialisieren Schottland. Gackern wenn ein Machthaber gepfählt wird. Was mindestens unstaatsmännisch ist, wenn man Präsidentin werden will. Wenn ein weißer grauhaariger Mann sagt, daß Amerika den Iran erledigen soll, dann gackern sie wieder und bedauern nur, daß sie den Befehl nicht gleich ausführen dürfen, weil irgendwelche Sachargumente dagegen sprechen. Nur um einen weiblichen George W. zu bekommen, hätte man sie nun wirklich nicht gleichberechtigen müssen.

Das sollte Schule machen.





Israel protestiert gegen Livni-Haftbefehl in London

Angespannte Stimmung zwischen Israel und Großbritannien: Ein Londoner Gericht hatte einen Haftbefehl gegen Israels Ex-Außenministerin Zipi Livni ausgestellt. Der Vorwurf lautet auf Kriegsverbrechen während des Gaza-Kriegs. Der Haftbefehl wurde zwar zurückgezogen, doch der Eklat ließ sich nicht aufhalten.













http://www.welt.de/politik/ausland/article5536291/Israel-protestiert-gegen-Livni-Haftbefehl-in-London.html

Chelsea
13.05.2015, 09:22
Ohje, und wieder so ein Großkotz, der nicht weiß, wovon er spricht :D

Manche brauchen solche hohlen Phrasen um ihr kleines Ego ein wenig aufzuplustern. Wenn man andere schlecht redet, hat man vielleicht mal die Chance sich selbst besser zu fühlen, keine Ahnung.
Kann man nicht ernst nehmen, diesen Herrn.

Sherpa
15.05.2015, 00:14
Du weißt doch gar nicht, wovon du sprichst. Wir haben dir schon zigmal erklärt, dass Frauen überhaupt keine Stärken haben, die Männer nicht viel besser drauf hätten.
Da laß’ ich doch am besten Dich selbst antworten.

Und wieder nur Dummgelaber ohne konkreten Bezug zu irgendwas Greifbarem. Vergiss es einfach, dass Frauen Stärken haben, die Männer nicht hätten.

Sherpa
15.05.2015, 00:15
Weibchen und technische Innovation: eher bringt man einem Nilpferd das Fliegen bei.
Ja, stimmt in vielen Fällen. Und? Ich weiß zwar nicht, wie man ein Motorrad baut, repariert, …, fahre damit aber besser als mancher Mann, der mit der von Euch erfundenen Technik gar nicht umgehen kann. Der nutzt für sich dann vielleicht schöne, schmackhafte, …. Dinge, die von Frauen erstellt werden –
ob das nun ein Buch, was Eßbares oder sonstwas ist.

Sherpa
15.05.2015, 00:16
Deshalb lachen wir immer noch.
Genau deshalb bin ich ab und zu auch mal in diesen Strängen – ich lache
aber über beide Seiten – manchmal. Auf die Dauer ist mir dieser Geschlechterkampf aber zu blöd. Also tschüß.

Schröder
15.05.2015, 08:08
Simplicatas scheint hier allerdings mehr den Herren der Schöpfung gegeben zu sein, wenn sie meinen Männerteams seien immer erfolgreicher als gemischte Teams.

Sind sie auch!
Seit Weiber in der Wissenschaft mitmischen gibt es keine Inovationen mehr, sondern es wird nur noch heiße Luft mit viel sinnloser Laberei produziert.

Hat alles schon vor 100 Jahren Dr. Möbius vorhergesagt in seiner Schrift "Über den physiologischen Schachsinn des Weibes": Wenn Weiber in die Wisenschaft kommen, geht die Wissenschaft zugrunde und wir sterben aus wegen Kindermangel - beides ist heute eingetreten.

Auch so in der Arbeit stören Weiber einfach nur - sie bringen eine produktive Mänenrrunde durcheinander mit ihrer ständigen Laberei - Frauen meinen insgesamt, dass man probleme mit labern "lösen" könne.
Sogar Frauen selber sagen, dass reine Frauenjobs oder Frauen als Chefs die Hölle sind.

Chelsea
15.05.2015, 10:33
Sind sie auch!
Seit Weiber in der Wissenschaft mitmischen gibt es keine Inovationen mehr, sondern es wird nur noch heiße Luft mit viel sinnloser Laberei produziert. Dann bleibt Dir Stubenhocker wohl verborgen, dass sich Technik rasant weiterentwickelt.


Hat alles schon vor 100 Jahren Dr. Möbius vorhergesagt in seiner Schrift "Über den physiologischen Schachsinn des Weibes": Dann muss ich Dr. Möbius mal fragen, was Schachsinn ist. Ein Sinn für Schach??




Wenn Weiber in die Wisenschaft kommen, geht die Wissenschaft zugrunde und wir sterben aus wegen Kindermangel - beides ist heute eingetreten. Bei Dir und dem Doktorchen kommen also Weiber in die Wisenschaft und die Menscheit ist augestorben. In meiner Welt arbeiten auch Frauen in der Wissenschaft und die Welt ist eher überbevölkert.


Auch so in der Arbeit stören Weiber einfach nur - sie bringen eine produktive Mänenrrunde durcheinander mit ihrer ständigen Laberei - Frauen meinen insgesamt, dass man probleme mit labern "lösen" könne.
Sogar Frauen selber sagen, dass reine Frauenjobs oder Frauen als Chefs die Hölle sind. Was sind denn reine Frauenjobs? Und bei mir hielt sich die Kompetenz von Männern und Frauen in der Chefrolle in etwa die Waage. Ich hatte gute und weniger gute Chefs und Chefinnen. Mein bester Chef war allerdings - mit Abstand - eine Frau.

Schröder
15.05.2015, 13:18
Dann bleibt Dir Stubenhocker wohl verborgen, dass sich Technik rasant weiterentwickelt.
.

Ja - wo denn?
Wir treten seit 50 jahren auf der Stelle - außer dem Internet gab es keine einzige bahnbrechende Entwicklung mehr, alles ist nur eine Verbesserung oder Zusammeführung von Technitk wirklich entwickelt wird nichts mehr.

"Zudem fehle es an Innovationen. Die bahnbrechenden Erfindungen wurden
vor 50 bis 100 Jahren gemacht. Alles, was heute kommt, ist nur eine
Verfeinerung dieser Grundlagen. Selbst das Smartphone sei doch nur die
Zusammenführung schon bestehender Techniken gewesen. Obwohl sich genau
hier gezeigt habe, welches Nachfragepotential eine echte Innovation
habe. Doch auf viele neue Produkte wie Twitter oder Facebook könne man
doch nötigenfalls recht einfach verzichten. ...""

FAZ v. 06.03.15

cornjung
15.05.2015, 13:25
Sogar Frauen selber sagen, dass reine Frauenjobs oder Frauen als Chefs die Hölle sind.

Dann bleibt Dir Stubenhocker...Bei Dir und dem Doktorchen kommen also Weiber in die Wisenschaft und die Menscheit ist augestorben. In meiner Welt arbeiten auch Frauen in der Wissenschaft und die Welt ist eher überbevölkert.
Ohne ad personam Gepöbel, persönlicher Diffamierung und Hetze schaffste es nicht, was ?

In meiner Welt arbeiten auch Frauen in der Wissenschaft und die Welt ist eher überbevölkert.
In deiner Welt arbeiten Frauen gar nichts, sondern reden nur davon, und posten in Foren. Du scheinst nur dumme Männer zu kennen, dass du meinst, das merkt hier keiner.

Chelsea
15.05.2015, 13:40
Ohne ad personam Gepöbel, persönlicher Diffamierung und Hetze schaffste es nicht, was ? Ich schaffe das ohne weiteres. Du auch?



In deiner Welt arbeiten Frauen gar nichts, sondern reden nur davon, und posten in Foren. Falsch. In meiner Welt arbeiten Frauen auch nicht weniger als Männer.



Du scheinst nur dumme Männer zu kennen, dass du meinst, das merkt hier keiner. Dumme Männer habe ich erst hier getroffen. Dass die sich in alter Waschweibermanier irgendwelchen Unsinn über andere Menschen zusammenphantasieren weil sie mit Lesen und Verstehen überfordert sind, ist sicher dieser Dummheit geschuldet.
Zum Glück erlebe ich abseits von hier Männer als überwiegend intelligent, auf der Höhe der Zeit und souverän. Und das überzeugt mich davon, dass Männer mehrheitlich ziemlich klasse sind und eben nicht überwiegend aus Dummschwätzer und sich selbst überschätzenden Jammerlappen und Nörglern bestehen. :)

BRDDR_geschaedigter
15.05.2015, 13:40
Dann bleibt Dir Stubenhocker wohl verborgen, dass sich Technik rasant weiterentwickelt.

Dann muss ich Dr. Möbius mal fragen, was Schachsinn ist. Ein Sinn für Schach??


Bei Dir und dem Doktorchen kommen also Weiber in die Wisenschaft und die Menscheit ist augestorben. In meiner Welt arbeiten auch Frauen in der Wissenschaft und die Welt ist eher überbevölkert.

Was sind denn reine Frauenjobs? Und bei mir hielt sich die Kompetenz von Männern und Frauen in der Chefrolle in etwa die Waage. Ich hatte gute und weniger gute Chefs und Chefinnen. Mein bester Chef war allerdings - mit Abstand - eine Frau.

In der Technik ja, aber nicht in der Wissenschaft. In den letzten 100 Jahren gab es z.B. keinerlei nennenswerte Fortschritte in der Physik.

Aber mit den Frauen hat das nichts zu tun, man will eher von oben angeordnet wohl keinerlei Fortschritt mehr, der den Menschen nutzt.

Untersberger
15.05.2015, 13:47
Ja - wo denn?
Wir treten seit 50 jahren auf der Stelle - außer dem Internet gab es keine einzige bahnbrechende Entwicklung mehr, alles ist nur eine Verbesserung oder Zusammeführung von Technitk wirklich entwickelt wird nichts mehr.

"Zudem fehle es an Innovationen. Die bahnbrechenden Erfindungen wurden
vor 50 bis 100 Jahren gemacht. Alles, was heute kommt, ist nur eine
Verfeinerung dieser Grundlagen. Selbst das Smartphone sei doch nur die
Zusammenführung schon bestehender Techniken gewesen. Obwohl sich genau
hier gezeigt habe, welches Nachfragepotential eine echte Innovation
habe. Doch auf viele neue Produkte wie Twitter oder Facebook könne man
doch nötigenfalls recht einfach verzichten. ...""

FAZ v. 06.03.15

Wir können weder Krebs noch Alzheimer heilen, obwohl es diese Krankheiten schon mehr als 100 Jahre gibt, von Herzerkrankungen ganz zu schweigen, Organe können wir ebenfalls nicht züchten.

Wenn man sich überlegt, wie rasant die Fortschritte in der Kaiserzeit kamen, kommt einem die heutige Zeit so vor, als würden wir rückwärts gehen.

Untersberger
15.05.2015, 13:49
Sind sie auch!
Seit Weiber in der Wissenschaft mitmischen gibt es keine Inovationen mehr, sondern es wird nur noch heiße Luft mit viel sinnloser Laberei produziert.

Hat alles schon vor 100 Jahren Dr. Möbius vorhergesagt in seiner Schrift "Über den physiologischen Schachsinn des Weibes": Wenn Weiber in die Wisenschaft kommen, geht die Wissenschaft zugrunde und wir sterben aus wegen Kindermangel - beides ist heute eingetreten.

Auch so in der Arbeit stören Weiber einfach nur - sie bringen eine produktive Mänenrrunde durcheinander mit ihrer ständigen Laberei - Frauen meinen insgesamt, dass man probleme mit labern "lösen" könne.
Sogar Frauen selber sagen, dass reine Frauenjobs oder Frauen als Chefs die Hölle sind.

Ich sehe das ebenfalls jeden Tag - erstmal Studium beginnen, Erasmussemester, dann noch den Master, dann noch ne Weltreise, und dann... Doch keine Kinder.

Schröder
15.05.2015, 15:18
Wir können weder Krebs noch Alzheimer heilen, obwohl es diese Krankheiten schon mehr als 100 Jahre gibt, von Herzerkrankungen ganz zu schweigen, Organe können wir ebenfalls nicht züchten.

Wenn man sich überlegt, wie rasant die Fortschritte in der Kaiserzeit kamen, kommt einem die heutige Zeit so vor, als würden wir rückwärts gehen.

Wir drehen uns schlicht im Kreis - Autos fahren auch heute noch wie vor 150 Jahren mit einem Motor wo Kolben auf und ab fahren, nur mehr Eletkronik hat man eingebaut, aber das Prinzip ist immer noch das selbe, nichts wirklich neues.

Wenn man sieht, wie in den 60er Jahren Zukunftsforscher sich das Jahr 2000 vorstellte, mit fliegenden Autos, Marsstädten und regen Verkehr im All, dann sieht man, wie rückständig wir sind - das Smartphone Facebook oder ähnlichen Quatsch will hoffentlich niemand hier als wirkliche Innovation hinstellen.

Wenn heute eine Professorenstelle ausgeschrieben wird, dann geht es überhaupt nicht darum, ob da jemand innovativ ist, sondern ob sie das richtige Geschlecht hat um in das "Professorinnenprogramm" zu passen, oder ob jemand gut labern kann und heiße Luft verbreiten. Klar, dass da reing ar nichts mehr zustande kommt und sinnlos Milliardengelder verbraten werden.

Schröder
15.05.2015, 15:19
Ich sehe das ebenfalls jeden Tag - erstmal Studium beginnen, Erasmussemester, dann noch den Master, dann noch ne Weltreise, und dann... Doch keine Kinder.

Das ganze Leben verplempert und nie was auf die Reihe bekommen - aber sich rühmen wie toll man doch angeblich ist.

Chelsea
15.05.2015, 19:54
Ich sehe das ebenfalls jeden Tag - erstmal Studium beginnen, Erasmussemester, dann noch den Master, dann noch ne Weltreise, und dann... Doch keine Kinder.

Na und? Wie lebst Du Dein Leben? So wie irgendwer es vielleicht von Dir erwartet oder so, wie Du Dir selbst es vorgestellt hast und leben willst?

Chelsea
15.05.2015, 19:55
Das ganze Leben verplempert und nie was auf die Reihe bekommen - aber sich rühmen wie toll man doch angeblich ist.

Im Vergleich dazu: was hast Du auf die Reihe bekommen? Gob doch mal Butter bei die Fische.

BlackForrester
15.05.2015, 22:55
Im Gegensatz zu Dir, stimme ich der These zu. Gemischte Teams arbeiten für gewöhnlich erfolgreicher. Typisch männliche und typisch weibliche Stärken werden gebündelt und Schwächen werden ausgeglichen. Reine Männerteams und reine Frauenteams stehen sich oft selbst im Weg.


Über reine Frauenteams kann ich naturgemäß nichts sagen...aber reine Männerteams, so meine subjektive Einbildung, arbeiten effizienter, weil der "Störfaktor" Frau wegfällt.

Wenn man eine Arbeitskollegin nicht als geschlechtsloses Wesen betrachtet kommt doch oft das Balzverhalten der Männer zum Ausdruck, was alles Andere als produktiv ist und wenn man dann ein paar zickige Hennen im Team hat welche Ihren Zickenkrieg ausleben, dann wird die Arbeit für einen Mann fast unerträglich, da man unweigerlich zwischen die Fronten gerät.

Azrael
26.05.2015, 11:19
Im Vergleich dazu: was hast Du auf die Reihe bekommen? Gob doch mal Butter bei die Fische.

...er schreibt seit mindestens 2007 ganz fleissig immer das gleiche in Internetforen. :haha:

Chelsea
26.05.2015, 11:27
...er schreibt seit mindestens 2007 ganz fleissig immer das gleiche in Internetforen. :haha: Gleich in mehreren? Er muss halt seine Message ans Volk bringen. :D

cornjung
26.05.2015, 12:03
Das ganze Leben verplempert und nie was auf die Reihe bekommen - aber sich rühmen wie toll man doch angeblich ist.
Ohne ad personam Gepöbel, persönlicher Diffamierung und Hetze gehts bei Cheslsea nicht. In ihrer Welt arbeiten Frauen gar nichts, sondern reden nur davon, und posten in Foren. Sie scheint nur dumme Männer zu kennen, und meint, das merkt keiner.

Gleich in mehreren? Er muss halt seine Message ans Volk bringen.
Sagst ausgerechnet du dummschätzendes und dich selbst überschätzendes Plappermäülchen, der du gemäss Aussage anderer Foristen bereits 2005 im damaligen Opus/ Kijiji/ eBay-Forum täglich meterweise Message abgesondert hast. Deine Hetzpostings und Stalking gegen Schröder scheinen Dir aufs Hirn zu schlagen. Clever kommst Du hier jedenfalls nicht rüber, auch wenn dein kleiner Fanclub Gleichgesinnter dir Beifall klatscht. Du bist schon ein exchter Brüller. Prangere du mal weiter Andere an und predige deinme Klosterschule- Wahrheit. Die Welt wird es Dir danken, zumindest die intellektuell eher unaufdringlichen.

Fragt sich was deine Fixierung auf Chelsea nun über dich aussagt http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Keine Ahnung, warum Chelsea so auf Schröder fixiert ist.

Chelsea
26.05.2015, 12:59
Ohne ad personam Gepöbel, persönlicher Diffamierung und Hetze gehts bei Cheslsea nicht. Und das von Dir. :fizeig:


In ihrer Welt arbeiten Frauen gar nichts, sondern reden nur davon, und posten in Foren. Sie scheint nur dumme Männer zu kennen, und meint, das merkt keiner. Du bist einer der ersten dummen Männer, die mir begegnen (und das zum Glück nur im www). Und ich kenne wenige Frauen, die nicht arbeiten. Aber in Deiner Welt sieht das alles gaaaanz anders aus, ich weiß.


Sagst ausgerechnet du dummschätzendes und dich selbst überschätzendes Plappermäülchen, der du gemäss Aussage anderer Foristen bereits 2005 im damaligen Opus/ Kijiji/ eBay-Forum täglich meterweise Message abgesondert hast. Deine Hetzpostings und Stalking gegen Schröder scheinen Dir aufs Hirn zu schlagen. Clever kommst Du hier jedenfalls nicht rüber, auch wenn dein kleiner Fanclub Gleichgesinnter dir Beifall klatscht. Du bist schon ein exchter Brüller. Prangere du mal weiter Andere an und predige deinme Klosterschule- Wahrheit. Die Welt wird es Dir danken, zumindest die intellektuell eher unaufdringlichen. Oh je, da steht Dir schon mal wieder der Schaum vorm Mund. Und wieder das gleiche Geseiere. Gibt´s dagegen nichts von Ratiopharm? Irgendwann erleidest Du hier noch einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung, Du Möchtegern-Cleverle. :) Wie oft heute bemühst Du heute eigentlich noch copy/paste? Andere User hier haben kein Alzheimer. Es kennt doch nun jeder Deine Wahnvorstellungen. Du wirkst nicht intelligenter wenn Du Dich permanent wiederholst. So kann man auch seine Zeit verbringen. Einfach immer das Gleiche schreiben. Mancheinem genügt das wohl. Mach also weiter so, ich finde es bezeichnend aber auch lustig.


Keine Ahnung, warum Chelsea so auf Schröder fixiert ist. Ist sie nicht. Wärst Du gerne selbst Objekt der Fixierung bei einer Frau? Viel Glück !

Trashcansinatra
27.05.2015, 10:34
...er schreibt seit mindestens 2007 ganz fleissig immer das gleiche in Internetforen. :haha:

Ich glaube, daß er es schon ein wenig länger macht.

Mich erinnert sein Schreibstil ganz extrem an den des Users "Kapitän" aus dem alten PoLÜGia-Politikforum (pf.de) und auch dem Exilforum politik-forum.eu

Trashcansinatra
27.05.2015, 10:36
Gleich in mehreren? Er muss halt seine Message ans Volk bringen. :D

Das ändert nichts daran, daß manche Thesen von ihm etwas Wahres beinhalten. Nur nicht in der extrem überzeichneten Form.