PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist es nicht Zeit, dass unsere Gäste langsam wieder gehen?



Ludwig
27.11.2005, 18:19
Welchen Nutzen haben wir eigentlich durch die ganzen Ausländer? Einige Teil kamen als Gastarbeiter während des Wirtschaftswunders, um für primitive Arbeiten eingesetzt zu werden. Die meisten Ausländer kamen und kommen aber als Wirtschaftsflüchtlinge, um hier bei uns ein schönes Leben ohne zu Arbeit zu führen.

Jetzt haben wir für diese Ausländer aber keine Arbeit mehr und sie hängen auf den Straßen rum, sind so gut wie immer arbeitslos und setzen Millionen von Kindern in der BRD zur Welt, die von der deutschen Stammbevölkerung wieder durchgefüttert werden müssen.

Ich habe nichts gegen wenigen qualifizierten Ausländer, die sich hier in Deutschland vernünftig verhalten und für uns wirtschaftlich, sozial und in Maßen auch kulturell eine Bereicherung sind. Diese Art von Ausländern würde auch davon profitieren, wenn die weniger qualifizierten, die uns nur zur Last fallen, verschwinden.

Aber ist es denn wirklich notwendig, das wir den weitaus größeren und schadenden Teil hier in Deutschland ohne Gegenleistung durchfüttern.

Mittlerweile sind in Westdeutschland laut PISA-Test mittlerweile 40% aller Schüler Migrantenkinder. In Großstädten sind es noch weitaus mehr.

Wie weit muss es denn noch kommen, bis einige hier ín Deutschland aufwachen.


PS.:
Mich würde auch gerne mal interessieren, warum wir immer noch mehr unqualifizierte Ausländer aufnehmen müssen. Irgendwann ist es doch genug!

Waldgänger
27.11.2005, 18:29
@Ludwig ich stimme dir zu.Allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es falsch weitere
aufzunehmen.Zudem entfremden die "Gastarbeiter2 sich kulturell selbst oder kapseln sich
in Parallelgesellschaften ab.Ein humanes Rückführungsprogramm wäre angebracht.

Ludwig
27.11.2005, 19:12
Bla Bla Bla Bla

Nur Scheiße in diesen Therad, du solltest dich schämen für deinen Usernamen Ludwig denn von Erhard hast du nicht das geringste
X(

Ha, Erhard hatte auch nur Ausländer nach Deutschland holen lassen, die auch gebraucht wurden. Und zwar als Fremdarbeiter, nachher hieß es dann Gastarbeiter. Das heißt die Ausländer sind hier Fremdlinge oder meinetwegen auch Gäste, die jederzeit wieder nach Hause geschickt werden können.

Mit dieser wahnwitzigen Multikulti-Idee fing es eigentlich erst in den 70ern an, als die ersten massenhaften Asylantenströme nach Deutschland kamen und kommen.


Nun, dann sag mir doch bitte, wieso wir noch mehr Ausländer aufnehmen sollen!

Welchen Nutzen haben wir bitte schön durch eine weitere Einwanderung unqualifizierter Ausländer?

Ludwig
27.11.2005, 19:27
@Ludwig ich stimme dir zu.Allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es falsch weitere
aufzunehmen.Zudem entfremden die "Gastarbeiter2 sich kulturell selbst oder kapseln sich
in Parallelgesellschaften ab.Ein humanes Rückführungsprogramm wäre angebracht.

Sehe ich auch so! Es kann wohl nicht hinnehmabr sein, dass man in seiner eigenen Heimat in einigen Stadtvierteln nicht mehr wohlfühlen kann. In solchen Vierteln -besser Ghettos- stinkt es nach orientalischem Ziegenhirtenfraß, die Mülleimer quellen über und verwahrloste Migrantenkinder zerstören aus reiner Langeweile Straßenschilder.

Außerdem möchte ich nicht wissen, was uns diese ganzen Asylanten und fremdländischen Sozialschmarotzer kosten. Ganz zu schweigen von diesen von vornherein gescheiterten Integrationsbemühungen, für die der deutsche Steuerzahler wieder aufkommen darf. In Westdeutschland sind mittlerweile laut Pisatest in einigen Bundesländern bis zu 40% aller Kinder Migranten.

Übrigens hat sich die Anzahl der erwerbstätigen Ausländer in Deutschland gegeüber 1970 verringert, obwohl sich der Anteil der Ausländer selber verfünfacht (wahrscheinlich noch um einige vielfache mehr vergrößert) hat.

Waldgänger
27.11.2005, 19:32
Bla Bla Bla Bla

Nur Scheiße in diesen Therad, du solltest dich schämen für deinen Usernamen Ludwig denn von Erhard hast du nicht das geringste
X(

Ehrhard war aber kein Multikulti Verfechter, sondern ein konservativ bis deutschnational gesinnter Staatsmann.
Mit seinem System der "sozialen Marktwirtschaft" hat er wenigstens noch versucht unter
eingeschränkten Rahmenbedingungen eine eigene nicht hyperkapitalistische Wirtschaftsordnung zu schaffen.
Ich befürworte die soziale Marktwirtschaft aber nicht, weil ich für einen Sozialismus auf nationalistischer
Grundlage stehe.-Nicht zu verwechseln mit dem Nationalsozialismus.Ehrhard war auch kein CDU-Mitglied.
Die "alte Garde"-Adenauer,Ehrhard usw.-sind die einzigen BRD-Politiker die ich einigermaßen als
positiv erachte.Zudem Ehrhard nicht jeden Schund der Westmächte durchgesetzt hat.

Ludwig
27.11.2005, 19:46
Ehrhard war aber kein Multikulti Verfechter, sondern ein konservativ bis deutschnational gesinnter Staatsmann.
Mit seinem System der "sozialen Marktwirtschaft" hat er wenigstens noch versucht unter
eingeschränkten Rahmenbedingungen eine eigene nicht hyperkapitalistische Wirtschaftsordnung zu schaffen.
Ich befürworte die soziale Marktwirtschaft aber nicht, weil ich für einen Sozialismus auf nationalistischer
Grundlage stehe.-Nicht zu verwechseln mit dem Nationalsozialismus.Ehrhard war auch kein CDU-Mitglied.
Die "alte Garde"-Adenauer,Ehrhard usw.-sind die einzigen BRD-Politiker die ich einigermaßen als
positiv erachte.Zudem Ehrhard nicht jeden Schund der Westmächte durchgesetzt hat.


Richtig! Gegen die führenden deutschen Politiker gibt es -wenn man die derzeitige Lage betrachtet- nichts einzusetzen. Damals traute man sich noch den Seigermächten zu widersrpechen und eigene Interessen durchzusetzen.

Die Grundlagen für das heutige Schlamasel wurden in den 70er Jahren zeitgleich mit der 68er Generation gelegt. Gammlertum und Rauschgiftunwesen wurden gefördert, übertriebene Sozialleistungen ausgezahlt, lauter Asylanten ins Land geholt, usw.


Übrigens war selbst Erhard schon gegen diesen irrwitzigen Versuch, eine Staatengemeinschaft zu schaffen, in der überall die gleichen Löhne gezahlt werden oder gegen sonstige globalistischen Auswüchse, die von vornherein zum Scheitern verurteil sind.

Roberto Blanko
27.11.2005, 22:55
Es sind keine Gäste. Warum sollten sie gehen.

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
27.11.2005, 22:59
Mittlerweile sind in Westdeutschland laut PISA-Test mittlerweile 40% aller Schüler Migrantenkinder. In Großstädten sind es noch weitaus mehr.

Eine weitere Dokumentation von erbärmlicher Bildungspolitik, quer durch alle Parteien. Und ?


PS.:
Mich würde auch gerne mal interessieren, warum wir immer noch mehr unqualifizierte Ausländer aufnehmen müssen. Irgendwann ist es doch genug!

Noch unqalifizierter als Deutsche kann kein Migrant der Welt sein.

Mohammed
27.11.2005, 23:14
.....

Es ist ja nicht auszuhalten was du für eine Scheiße schreibst. Allein schon weil du den guten Erhard in Verruf bringst sollte man dich auf der Stelle erschießen. :rolleyes:

safado
28.11.2005, 02:33
tja, das haben wir wohl verdient. solange die systemparteien zusammen auf ueber 90% kommen scheint die mehrheit ja zufrieden zu sein....

Werner Fink
28.11.2005, 03:22
tja, das haben wir wohl verdient. solange die systemparteien zusammen auf ueber 90% kommen scheint die mehrheit ja zufrieden zu sein....

Zufrieden würd ich nicht sagen, aber man weiss sehr genau, dass es schonmal viel schlimmer war und auch noch viel schlimmer kommen kann, wenn man da schicksal Deutschlands einer obskuren politsekte anvertraut, die außer hassen nicht viel kann.

Wer weiß? Vielleicht kapierst du das auch nochmal...

Irmingsul
28.11.2005, 11:47
Es ist ja nicht auszuhalten was du für eine Scheiße schreibst. Allein schon weil du den guten Erhard in Verruf bringst sollte man dich auf der Stelle erschießen. :rolleyes:
DAS spricht doch Bände...

Irmingsul
28.11.2005, 11:51
Grünkreuz, versuchen Sie uns doch mal die Idee, der "Multikulturellen Gesellschaft" näher zu bringen. Ich glaube, Sie können es nicht! Sie können nur andersdenkende Forumsmitglieder auf beleidigender Art und Weise Ihr flaches Niveau präsentieren. Schämen Sie sich!!!

Kenshin-Himura
28.11.2005, 12:01
tja, das haben wir wohl verdient. solange die systemparteien zusammen auf ueber 90% kommen scheint die mehrheit ja zufrieden zu sein....

Kann man wohl kaum sagen. Die Systemparteien werden ja fast immer nur als das ,,kleinste Übel" gewählt. Aber selbst wenn man diesen Faktor außen vorlässt, kommen die Systemparteien ja niemals auf 90%. Bei Bundestagswahlen sind traditionell rund 20 % Wahlverweigerer bzw. Leute, denen es nicht wichtig genug erschien, zur Wahl zu gehen, weil ihnen die Unterschiede zwischen den Parteien wohl nicht groß genug erschienen. Von den übrig bleibenden 80% fallen dann 10,9% allein auf SED, NPD und Rep's.

Ich glaube aber nicht, dass Ausländer rausschmeißen die Probleme löst, und schon gar nicht, dass das am System liegt. Ich würde aber die Zuwanderung etwas eindämmen und lieber für eine bessere Integrationspolitik sorgen, natürlich auch die Immigranten durch Medieninitiativen dazu anregen, gefälligst auch selbst etwas für die Integration zu tun, und da habe ich gar keinen Zweifel, dass die das auch können.

major 7
28.11.2005, 12:57
Dass die Immigranten das Können steht ja gar nicht zur Debatte, ob sie was wollen ist aber ein anderer Faktor. Und wie man laut Umfragen sehen kann, sind gerade die jungen Immigranten gegen eine Eingliederung. Tja, und was soll man da dann machen? Durch Werbung dazu aufrufen? DAs wird sie aber sehr sehr stören und sicher zum Anlass nehmen, sich zu ändern, ganz bestimmt. Die, die sich hier in die Gesellschaft nicht integrieren wollen, haben auch kein recht, heir zu sein, dann sollen sie gefälligst wieder gehen, wenn sie durch ihre sture Haltung nur Probleme fördern.

Kenshin-Himura
28.11.2005, 13:02
Durch Werbung dazu aufrufen?

Ja. Das wirde auch wirken. Und dann noch durch odentliche heim geh bildungspolitiangebote.

safado
28.11.2005, 14:10
Kann man wohl kaum sagen. Die Systemparteien werden ja fast immer nur als das ,,kleinste Übel" gewählt. Aber selbst wenn man diesen Faktor außen vorlässt, kommen die Systemparteien ja niemals auf 90%. Bei Bundestagswahlen sind traditionell rund 20 % Wahlverweigerer bzw. Leute, denen es nicht wichtig genug erschien, zur Wahl zu gehen, weil ihnen die Unterschiede zwischen den Parteien wohl nicht groß genug erschienen. Von den übrig bleibenden 80% fallen dann 10,9% allein auf SED, NPD und Rep's.


stimmt schon wenn man die partei der nichtwaehler mit einbezieht....
dann sind's keine 90%.
wenn man von den gewaehlten parteien, spd, cdu/csu, fdp, gruen zusammenzaehlt kommt man aber auf eine solide mehrheit
X(

Kenshin-Himura
28.11.2005, 14:19
wenn man von den gewaehlten parteien, spd, cdu/csu, fdp, gruen zusammenzaehlt kommt man aber auf eine solide mehrheit

es geht für demokratie noch so zwei drittel laut umfrage.. ?

Mohammed
28.11.2005, 15:50
Grünkreuz, versuchen Sie uns doch mal die Idee, der "Multikulturellen Gesellschaft" näher zu bringen. Ich glaube, Sie können es nicht! Sie können nur andersdenkende Forumsmitglieder auf beleidigender Art und Weise Ihr flaches Niveau präsentieren. Schämen Sie sich!!!

lol :lol:

O ja jetzt schäme ich mich :))

Kauf dir ein Lexikon und schlag selbst nach. Ich werd einen Teufel tun und hier alles ausführlich erklären, ***
_________
*) Beleidigung editiert: Ortensia blu

latinroad
28.11.2005, 17:33
Ein Ausländer ist nach einer bekannten wissenschaftlichen Studie eines bekannten Wissenschaftlers, der auch ein Buch darüber geschrieben hat, erst nach 25 Jahren rentabel! Vorher werden die Sozialsysteme so richtig geplündert! Betrifft hauptsächlich Asylwerber die das Hauptproblem in Deutschland darstellen!

Waldgänger
28.11.2005, 17:50
Deppen, wie du haben keinerlei Ahnung von der Definition der Multi-Kulti Idee und benutzen sie daher absolut inflationär. Braune Haufen mit Stahlmützen auf dem Kopf sammeln ein paar dumme Schlangwörter auf und vermischen sie in ihrer Scheiße. Am Ende glauben sie etwas revolutionäre gesagt zu haben. Fantastisch. Mann, Mann, Mann hör auf zu saufen.

Danke für das Kompliment.Ich sage ja auch nichts über dein überaus besch...Benutzerbild.:))
Aber das mit dem Alkohol werde ich mir zu Herzen nehmen. ;)

Ludwig
28.11.2005, 18:31
Wollen wir dioch mal ehrlich sein, die Ausländer (nicht alle), die nach Deutschland kamen und kommen, bringen uns doch in keinster Weise einen Nutzen. Unqualifzierte Arbeitskräfte haben wir hier genug.

Und die Mindestvorausetzung für eine erfolgreiche Integration ist doch, dass der entsprechende auch aussieht wie ein Deutscher. Ein Chinese, eine Neger oder ein anatolischer Ziegenhirte wird immer von einem Deutschen zu unterscheiden sein. Wenn denn mehrere fremdaussehende Ausländer integriert werden, kriegt man ein großes Gesellschaftliches Problem.
Besonders problematisch, wird es aber erst dann, wenn Ethnien, die minder oder mehr intelligent als die Urbevölkerung sind, integriert werden. Man betrachte nur die Neger in den USA oder das Judentum in Europa vor 50 Jahren. Eine erfolgreiche Integration ist schlicht unmöglich.

Waldgänger
28.11.2005, 18:43
Wollen wir dioch mal ehrlich sein, die Ausländer (nicht alle), die nach Deutschland kamen und kommen, bringen uns doch in keinster Weise einen Nutzen. Unqualifzierte Arbeitskräfte haben wir hier genug.

Und die Mindestvorausetzung für eine erfolgreiche Integration ist doch, dass der entsprechende auch aussieht wie ein Deutscher. Ein Chinese, eine Neger oder ein anatolischer Ziegenhirte wird immer von einem Deutschen zu unterscheiden sein. Wenn denn mehrere fremdaussehende Ausländer integriert werden, kriegt man ein großes Gesellschaftliches Problem.
Besonders problematisch, wird es aber erst dann, wenn Ethnien, die minder oder mehr intelligent als die Urbevölkerung sind, integriert werden. Man betrachte nur die Neger in den USA oder das Judentum in Europa vor 50 Jahren. Eine erfolgreiche Integration ist schlicht unmöglich.

Nun diese Argumentation würde ich fast schon als chauvinistisch bis rassistisch betrachten, aber es ist Ihre Meinung.Der wirtschaftliche Aspekt ist richtig und der vom gesellschaftlich-sozialen Umfeld, der gesellschaftlichen Abneigung fremder Physiognomien, auch.Jedoch würde ich die schwarzafrikanischen
Völkerschaften nicht als minderbemittelt einstufen oder das Judentum diffarmieren wollen.
Es ist für mich nur der Punkt der kulturellen Entfremdung der Migranten, der wirtschaftliche Aspekt und zudem
die kulturelle Überfremdung des deutschen Volkes.

Man sagt ja auch ein Magen kann viel essen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem er schmerzen bereitet und zu voll ist.

SAMURAI
28.11.2005, 19:00
Sie waren nie Gäste - ***

*) editiert: Ortensia blu

Mohammed
28.11.2005, 20:33
Nun diese Argumentation würde ich fast schon als chauvinistisch bis rassistisch betrachten, aber es ist Ihre Meinung...

Das ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.

Megaman
28.11.2005, 20:50
Ist es nicht Zeit, dass unsere Gäste langsam wieder gehen? Nur diejenigen die weniger in den Staat einzahlen als rausnehmen. Gäste die gute Steuerzahler sind sollen bleiben.

Waldgänger
29.11.2005, 12:24
Das ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.

Ein Verbrechen wäre es nur, wenn er auch so radikal HANDELN würde.
Inwie fern es moralisch gesehen ein Verbrechen ist, lässt sich streiten.
Jeder nicht-Jurist oder Laienjurist sollte das wissen.

latinroad
29.11.2005, 22:48
Es ist höchste Zeit ! Bei den Millionen Arbeitslosen ist das ja wohl keine Frage!

Sascha S
29.11.2005, 23:34
Es ist ja nicht auszuhalten was du für eine Scheiße schreibst. Allein schon weil du den guten Erhard in Verruf bringst sollte man dich auf der Stelle erschießen. :rolleyes:

Kannst Du mir mal bitte sagen was Demokratisch daran ist, immer mehr Ausländer in ein Land zu führen um sich daran zu bereichern ( siehe Visa Affäre ) und das eigene Volk zur Zwangsarbeit zu verpflichten. Dieses ganze Gelaber vom Sozialstaat geht einem doch mittlerweile auf den Sack. Ohne diese Absurde und überaus Kriminelle Politik hätten wir so etwas wie die Sozialhilfe garnicht nötig. Und das wir ein Inneres Problem mit Ausländern haben ( krimminell oder nicht krimminell spielt dabei garkeine Rolle ), kann man an so Städten wie Köln, Berlin oder Hamburg sehen, wo sich ganze Parallelgesellschaften gründen. Staat im Staat nennt man so etwas. Und falls Du es nicht weisst, ist das eine grobe Verletzung der Rechtsordnung und müsste laut Gesetz mit allen Mitteln verhindert werden. Und warum tut dies niemand?????? Denk einmal darüber nach bevor Du anderen Leuten die Teilweise Recht mit Ihren Aussagen haben das Recht entziehst Ihre eigene Meinung darzulegen. Diese ist übrigens Unantastbar. Artikel 2 Grundgesetz:

GmbH
30.11.2005, 00:46
Tja,

wie kannst Du von einem Mitglied wie Grünkreuz einen differenzierten, durchdachten Beitrag erwarten ?

Entweder er ist Oposition auf ganzer Linie oder er überhäuft andere mit Dumm-Gelaber.

Wenn er Deutscher ist, so ordnen wir ihn den geistig Minderbemittelten zu (soll's unter uns Deutschen ja auch gelegentlich geben :( )

Ist er ausländischer Mitbürger oder gar 'n Sozialschmarozzer (von welchen wir leider zu viele haben), so sollte man versuchen, ihn zurück in sein Land zu verfrachten.

Müsste doch raus zu finden sein .......... X(

Mohammed
30.11.2005, 00:54
Kannst Du mir mal bitte sagen was Demokratisch daran ist, immer mehr Ausländer in ein Land zu führen um sich daran zu bereichern ( siehe Visa Affäre ) und das eigene Volk zur Zwangsarbeit zu verpflichten. Dieses ganze Gelaber vom Sozialstaat geht einem doch mittlerweile auf den Sack. Ohne diese Absurde und überaus Kriminelle Politik hätten wir so etwas wie die Sozialhilfe garnicht nötig. Und das wir ein Inneres Problem mit Ausländern haben ( krimminell oder nicht krimminell spielt dabei garkeine Rolle ), kann man an so Städten wie Köln, Berlin oder Hamburg sehen, wo sich ganze Parallelgesellschaften gründen. Staat im Staat nennt man so etwas. Und falls Du es nicht weisst, ist das eine grobe Verletzung der Rechtsordnung und müsste laut Gesetz mit allen Mitteln verhindert werden. Und warum tut dies niemand?????? Denk einmal darüber nach bevor Du anderen Leuten die Teilweise Recht mit Ihren Aussagen haben das Recht entziehst Ihre eigene Meinung darzulegen. Diese ist übrigens Unantastbar. Artikel 2 Grundgesetz:


Noch ein Ossi, offenbar war die Angleichung des ALG doch keine gute Idee


Hallo, du entblößt wieder dein Unwissen, wie Engländer ihren nackten Arsch. Gefährliches Unwissen, ist das Kennzeichen deines Beitrags.

Ich will jetzt gar nicht jedes Detail auseinanderpflücken und versuchen deine politische Bildung auf Vordermann zu bringen (dafür fehlt mir die Geduld), aber soviel muss gesagt werden: Es kommen nicht mehr Ausländer ins Land, es wird niemand zur Zwangsarbeit verpflichtet, man kann nicht immer den anderen die Schuld geben, Ausländer haben uns in der Vergangenheit (und sie machen es noch heute) erst vorran gebracht. Nicht die NeuNazis aus dem Osten

Sascha S
30.11.2005, 08:36
Noch ein Ossi, offenbar war die Angleichung des ALG doch keine gute Idee


Hallo, du entblößt wieder dein Unwissen, wie Engländer ihren nackten Arsch. Gefährliches Unwissen, ist das Kennzeichen deines Beitrags.

Ich will jetzt gar nicht jedes Detail auseinanderpflücken und versuchen deine politische Bildung auf Vordermann zu bringen (dafür fehlt mir die Geduld), aber soviel muss gesagt werden: Es kommen nicht mehr Ausländer ins Land, es wird niemand zur Zwangsarbeit verpflichtet, man kann nicht immer den anderen die Schuld geben, Ausländer haben uns in der Vergangenheit (und sie machen es noch heute) erst vorran gebracht. Nicht die NeuNazis aus dem Osten

Du bist echt nen Spinner! Weisst Du warum solche Leute wie Du nicht ernst genommen werden? Weil diese genau so nen Geistigen Dünpfiff erzählen wie Du. Ausserdem! Wenn Du über ein solch gutes Politisches Wissen verfügst, warum bist Du dann hier und nicht in der Politik? Spasti kann ich dazu nur sagen.

Und noch etwas. Ich wüsste nicht das Nordrhein- Wesfalen zum Osten gehört. Aber gut. Hat ja nicht jeder Ahnung von Geografie.

Schallendes Gelächter.

malnachdenken
30.11.2005, 08:40
Du bist echt nen Spinner! Weisst Du warum solche Leute wie Du nicht ernst genommen werden? Weil diese genau so nen Geistigen Dünpfiff erzählen wie Du. Ausserdem! Wenn Du über ein solch gutes Politisches Wissen verfügst, warum bist Du dann hier und nicht in der Politik? Spasti kann ich dazu nur sagen.

Und noch etwas. Ich wüsste nicht das Nordrhein- Wesfalen zum Osten gehört. Aber gut. Hat ja nicht jeder Ahnung von Geografie.

Schallendes Gelächter.


sorry, aber du bist auch nicht viel besser.

1. die zuwanderung ist rüpcklüufig
2. es wird nicht aktiv jmd ins land geholt
3. nicht jeder zugewanderte ist gleich ein sozialfall
4. "paralellgesellschaften" sind nicht gleich gegen das geltende recht. schon dieses forum ist eine art von paralellgesellschaft.

Sascha S
30.11.2005, 08:47
sorry, aber du bist auch nicht viel besser.

1. die zuwanderung ist rüpcklüufig
2. es wird nicht aktiv jmd ins land geholt
3. nicht jeder zugewanderte ist gleich ein sozialfall
4. "paralellgesellschaften" sind nicht gleich gegen das geltende recht. schon dieses forum ist eine art von paralellgesellschaft.


Ich möchte gerne klar stellen, das ich in keinster Weise behauptet habe, jeder Zuwanderer wäre gleich ein Sozialfall. Und wenn die Zuwanderungsrate rückläufig ist, so erkläre mir dann doch bitte wo die alle her kommen.

Und jetzt zeig mir mal eine einzige Islamistische Gruppierung in Deutschland, die der Deutschen Rechtsordnung folge leisten. Ich bin der letzte der alle über einen Kamm schert. Ich selbst habe auch Freunde anderer Nationalitäten. Und dennoch ändert dies nichts an unserer heutigen Lage. Und wenn Du meinen Ausführungen wirklich beachtung geschenkt hättest, dann hättest Du auch bemerkt, das ich schon mehrmals darauf hin gewiesen habe das nicht die Ausländer selbst das Problem sind, sondern die gescheiterte Intigrationsförderung.

malnachdenken
30.11.2005, 09:02
Ich möchte gerne klar stellen, das ich in keinster Weise behauptet habe, jeder Zuwanderer wäre gleich ein Sozialfall. Und wenn die Zuwanderungsrate rückläufig ist, so erkläre mir dann doch bitte wo die alle her kommen.
aus dem ausland? fakt ist aber, dass die zuwanderungen rückläufig sind siehe www.destatis.de



Und jetzt zeig mir mal eine einzige Islamistische Gruppierung in Deutschland, die der Deutschen Rechtsordnung folge leisten. Ich bin der letzte der alle über einen Kamm schert.
meinst du islamisten oder moslems?




Ich selbst habe auch Freunde anderer Nationalitäten. Und dennoch ändert dies nichts an unserer heutigen Lage. Und wenn Du meinen Ausführungen wirklich beachtung geschenkt hättest, dann hättest Du auch bemerkt, das ich schon mehrmals darauf hin gewiesen habe das nicht die Ausländer selbst das Problem sind, sondern die gescheiterte Intigrationsförderung.

dann ist ja gut. mehr integration heißt eigebntlich mehr bildung und mehr chancen bieten. DAS sind die dinge, die für alle gefördert werden müssen.

integrationspolitik darf nicht nur gesondert betrachtet werden, sondern muss mit bevölkerungspolitik im allgemeinen betrachtet werden.

Mohammed
30.11.2005, 09:14
Du bist echt nen Spinner! Weisst Du warum solche Leute wie Du nicht ernst genommen werden? Weil diese genau so nen Geistigen Dünpfiff erzählen wie Du. Ausserdem! Wenn Du über ein solch gutes Politisches Wissen verfügst, warum bist Du dann hier und nicht in der Politik? Spasti kann ich dazu nur sagen.

Und noch etwas. Ich wüsste nicht das Nordrhein- Wesfalen zum Osten gehört. Aber gut. Hat ja nicht jeder Ahnung von Geografie.

Schallendes Gelächter.

Haha, da hat Sido mehr Niveau als du. Aber klein Sascha wird es auch noch lernen, darf man zumindest hoffen. Warum ich nicht in der Politik bin :lol: weil ich keine Lust darauf hab.
Der User vor mir hat dir ja schon die gröbsten Dummheiten in deinen Beitrag aufgezählt ;)

Sascha S
30.11.2005, 09:34
[QUOTE=Grünkreuz]Haha, da hat Sido mehr Niveau als du. Aber klein Sascha wird es auch noch lernen, darf man zumindest hoffen. Warum ich nicht in der Politik bin :lol: weil ich keine Lust darauf hab.
Der User vor mir hat dir ja schon die gröbsten Dummheiten in deinen Beitrag aufgezählt ;)[/QUOTE

Besuche erst einmal eine ordentliche Schule damit Du Dir auch echtes Wissen aneignen kannst. Bevor Du dies nicht getan hast, solltest Du auf das Schreiben von irgendwelchen Geistigen Dünpfiff verzichten.

Im Grunde genommen ist hier doch niemand wirklich vom Fach. Aber Du sprengst schon fast die Skala.

Top Fit sag ich nur!

P.S. Also wer einen Politischen Thread mit einer Person wie Sido in Verbindung bringt, dessen geistige Reife spricht ja wohl für sich.

fallo
30.11.2005, 09:39
aus dem ausland? fakt ist aber, dass die zuwanderungen rückläufig sind siehe www.destatis.de


Die Zuwanderung war in den letzten Jahren relativ konstant.

2000: 649.249
2001: 685.259
2002: 658.341
2003: 601.759
2004: 602.182

Siehe auch: http://***************/anlage_austausch_2000_2005.htm

malnachdenken
30.11.2005, 09:44
Die Zuwanderung war in den letzten Jahren relativ konstant.

2000: 649.249
2001: 685.259
2002: 658.341
2003: 601.759
2004: 602.182


geht ja noch... die asylsuchenden sind rückläufig.

fallo
30.11.2005, 09:49
Die paar Asylanten sind und waren nie das Problem.

Es geht um die Völkerwanderungen aus der 3. Welt nach Deutschland...

malnachdenken
30.11.2005, 09:53
Die paar Asylanten sind und waren nie das Problem.

Es geht um die Völkerwanderungen aus der 3. Welt nach Deutschland...


die WAS genau dMn machen?

fallo
30.11.2005, 09:57
Zum Beispiel verursachen sie enorme Kosten (Arbeitslosigkeit, miese Bildung etc.) und werden langsam aber sicher zur Mehrheit.

malnachdenken
30.11.2005, 09:59
Zum Beispiel verursachen sie enorme Kosten (Arbeitslosigkeit, miese Bildung etc.) und werden langsam aber sicher zur Mehrheit.


das solltest du nicht so dermaßen pauschalisieren. eine mehrheit werden sie nicht mal in den nächsten 30 jahren sein.

fallo
30.11.2005, 10:06
eine mehrheit werden sie nicht mal in den nächsten 30 jahren sein.

Nicht insgesamt aber in den jüngeren Altersgruppen. In NRW z.B. ist ab 2010 jeder dritte 20-40 Jähriger ausländischer Herkunft.

malnachdenken
30.11.2005, 10:07
Nicht insgesamt aber in den jüngeren Altersgruppen. In NRW z.B. ist ab 2010 jeder dritte 20-40 Jähriger ausländischer Herkunft.


und? richtige bildungspolitik und aussichten auf dem arbeitsmarkt und dann ist das auch nicht schlimm, sondern sogar profitierend.

Würfelqualle
30.11.2005, 10:10
Die Zeit ist überreif.



Gruss von der Würfelqualle

fallo
30.11.2005, 10:12
und? richtige bildungspolitik und aussichten auf dem arbeitsmarkt und dann ist das auch nicht schlimm, sondern sogar profitierend.

Die Deutschen werden zur Minderheit im eigenen Land und von dir kommt nur ein "und?" ... :flop:

Mohammed
30.11.2005, 10:15
[QUOTE=Grünkreuz]Haha, da hat Sido mehr Niveau als du. Aber klein Sascha wird es auch noch lernen, darf man zumindest hoffen. Warum ich nicht in der Politik bin :lol: weil ich keine Lust darauf hab.
Der User vor mir hat dir ja schon die gröbsten Dummheiten in deinen Beitrag aufgezählt ;)[/QUOTE

Besuche erst einmal eine ordentliche Schule damit Du Dir auch echtes Wissen aneignen kannst. Bevor Du dies nicht getan hast, solltest Du auf das Schreiben von irgendwelchen Geistigen Dünpfiff verzichten.

Im Grunde genommen ist hier doch niemand wirklich vom Fach. Aber Du sprengst schon fast die Skala.

Top Fit sag ich nur!

P.S. Also wer einen Politischen Thread mit einer Person wie Sido in Verbindung bringt, dessen geistige Reife spricht ja wohl für sich.


Im Gegensatz zu dir, komme ich nicht aus einer bildungsfernen Schicht. Jemand der nicht einmal ordentlich zitieren kann und schreibe Adjektive nicht immer groß ;)

Peinlich, peinlich unser Sascha

malnachdenken
30.11.2005, 10:15
Die Zuwanderung war in den letzten Jahren relativ konstant.

2000: 649.249
2001: 685.259
2002: 658.341
2003: 601.759
2004: 602.182

Siehe auch: http://***************/anlage_austausch_2000_2005.htm


bitte auch die abwanderung betrachten:
_____abwanderung__zuwanderung____saldo
2004:___780 175______697 632________82 543
2003:___768 975______626 330_______142 645
2002:___842 543______623 255_______219 288
2001:___879 217______606 494_______272 723
2000:___841 158______674 038_______167 120

Mohammed
30.11.2005, 10:16
Die Deutschen werden zur Minderheit im eigenen Land und von dir kommt nur ein "und?" ... :flop:


Schwachsinn !

Menschen mit ausländischer Herkunft sind in vielen Fällen Deutsche.

malnachdenken
30.11.2005, 10:18
Die Deutschen werden zur Minderheit im eigenen Land und von dir kommt nur ein "und?" ... :flop:


1. weil es in absehbarer zeit nicht passiert
2. weil sich die deutsche bevölkerung nunmal weiterentwickelt
3. deutsch ist nicht von der genetischen herkunft abhängig

fallo
30.11.2005, 10:19
Schwachsinn !

Menschen mit ausländischer Herkunft sind in vielen Fällen Deutsche.

Wie z.B. unsere Türken?


Freundschaft zu Deutschen:
1996 - 34%
2001 - 33%

Umgangssprache Deutsch:
1996 - 23%
2001 - 17%

fallo
30.11.2005, 10:19
bitte auch die abwanderung betrachten:
_____abwanderung__zuwanderung____saldo
2004:___780 175______697 632________82 543
2003:___768 975______626 330_______142 645
2002:___842 543______623 255_______219 288
2001:___879 217______606 494_______272 723
2000:___841 158______674 038_______167 120

Und? Die neuen Zuwanderer müssen dennoch integriert werden und brauchen Arbeit. Ausserdem verursucht die hohe Flukation enorme Kosten, weil sich ein Ausländer erst nach 25 Jahren rechnet.


Bilanziert man die fiskalischen Auswirkungen der Zuwanderung, ist eine deutliche Umverteilung von den Einheimischen zu Gunsten der Zugewanderten festzustellen. Auf der Einnahmeseite des Staates sind die von den Zuwanderern geleisteten Zahlungen in die gesetzliche Renten-, Kranken-, Pfleege- und Arbeitslosenversicherung sowie die gezahlten Steuern zu berücksichtigen. Auf der Ausgabenseite sind die entsprechenden Auszahlungen der gesetzlichen Krankenversichereung, die Ausgaben der Renten- und Pflegeversicherung, die Ausgaben der Arbeitslosenversicherung, die steuerfinanzierten Transfers der Gebietskörperschaften an private Haushalte (Sozial- und Arbeitslosenhilfe, Wohn-, Kinder- und Erziehungsgeld) sowie sonstige steuerfinanzierte Leistungen des staatlichen Infrastrukturangebots (Straßen, Schulen, Rechtssystem) zu berücksichtigen.

Dabei ergibt sich folgendes Bild:
Bei einer Aufenthaltsdauer von 0 bis 10 Jahren pro Zuwanderer beträgt der Überschuss der empfangenen über die geleisteten Zahlungen pro Jahr 4.631 DM, bei einer Aufenthaltsdauer von 10 bis 25 Jahren 2.603 DM. Nur bei einer langen Aufenthaltsdauer von 25 Jahren und mehr ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen.

Als Ergebnis ist festzustellen:
Von Zuwanderung profitiert in erster Linie der Migrant, nicht der Staat, denn die restliche Lebensarbeitszeit nach 25 Jahren genügt in aller Regel nicht, um die negative Bilanz noch auszugleichen.
Ein wesentlicher Grund für die Umverteilung von Einheimischen zu Zugewanderten ist die bei Zuwanderern wesentlich höhere Arbeitslosenhilfebezugsquelle und der Unterschied bei der Sozialhilfequote. Die Unterschiede beruhen auf gravierenden Niveauunterschieden im Qualifikations- und Bildungsniveau. So sind von 100 deutschen Arbeitslosen 32 ohne Berufsausbildung, von 100 Ausländern 77.
Die Möglichkeiten, diese Defizite auszugleichen sind begrenzt, da das auf den kulturellen Unterschieden beruhende Bildungsverhalten sich nicht in überschaubarer Zeit entscheidend verändern lässt.

http://www.stmi.bayern.de/

malnachdenken
30.11.2005, 10:21
Und? Die neuen Zuwanderer müssen dennoch integriert werden und brauchen Arbeit. Ausserdem verursucht die hohe Flukation enorme Kosten, weil sich ein Ausländer erst nach 25 Jahren rechnet.

du tust so, als wenn die zugewanderten gleich ohne arbeit wären oder länger als 25 jahre bleiben.

Mohammed
30.11.2005, 10:21
Wie z.B. unsere Türken?


Nein, wenn es Türken sind, werden es in der Regel keine Deutschen sein ;)

Sascha S
30.11.2005, 10:24
und? richtige bildungspolitik und aussichten auf dem arbeitsmarkt und dann ist das auch nicht schlimm, sondern sogar profitierend.


Und wann bitteschön sollen wir Deutschen arbeiten gehen können? Und wann bitte sollen unsere Kinder wieder etwas Deutsche kultur kennen lernen wenn an jeder zweiten ecke Türkisch gesprochen wird? Falls es Dir entgangen sein sollte, hör Dir bitte einmal an wie unsere Jungend heut zu Tage mit einander spricht und dann weisst Du wo das problem liegt. Viele Deutsche jugendliche sind der Deutschen Sprache doch kaum noch mächtig. Alles wird ersetzt durch dieses Halb Türkische Sprache oder eben durch den so ober coolen Sleng der von dieser Besagten Volksgruppe ausgeht. Und was haben unsere Kinder denn noch im Kopf? Ausser den ganzen Tag SMS zu schreiben , vor dem Fernsehr sitzen und sich diese Schmachvollen Parolen dieser Super Rapper an zu hören? Viele von denen können keinen einzigen zusammen hängenden Satz sprechen ohne entweder irgendwelche Slengs hinzu zu reimen oder den gleichen Scheiss nach zu plappern der Ihnen jeden Tag vermittelt wird. Ich möchte damit nicht sagen das es generell schlecht ist Menschen aus anderen Ländern hier zu haben. Doch alles hat seine Grenzen und diese sind lange erreicht. Das was heute abgeht, hat nichts mehr mit der Intigration von Fremdarbeitern zu tun. Dies grenzt an Willkür. Und solange sich diese ganzen Partei Bonzen von SPD, CDU, Grüne und wie se nich alle heissen immer wieder abwechseln wird sich in Deutschland mal garnichts ändern. Im Gegenteil. Es wird noch viel schlimmer. Oder muss ich an das Vernichten der Eigenheimzulage oder an die 17 - 20 % Mehrwertsteuer ( die nicht direkt etwas mit unseren Ausländischen Mitbürgern zu tun hat ) erinnern????

P.S. Alles kann aber in Maßen nicht in Massen!

Mohammed
30.11.2005, 10:28
Und wann bitteschön sollen wir Deutschen arbeiten gehen können? Und wann bitte sollen unsere Kinder wieder etwas Deutsche kultur kennen lernen ....

:lach:

Knapp daneben, das Adjektiv war "deutsche" und das Nomen "Kultur" :2faces:


Wie willst du die deutsche Kultur retten, wenn du nicht einmal die deutsche Sprache beherrscht ? Normalerweise reite ich nicht viel auf Rechtschreibfehler rum, aber wenn du mir schon mangelnde Bildung unterstellst solltest du nicht gerade Grundschul-Fehler machen :lol:

malnachdenken
30.11.2005, 10:30
Und wann bitteschön sollen wir Deutschen arbeiten gehen können? Und wann bitte sollen unsere Kinder wieder etwas Deutsche kultur kennen lernen wenn an jeder zweiten ecke Türkisch gesprochen wird? Falls es Dir entgangen sein sollte, hör Dir bitte einmal an wie unsere Jungend heut zu Tage mit einander spricht und dann weisst Du wo das problem liegt. Viele Deutsche jugendliche sind der Deutschen Sprache doch kaum noch mächtig. Alles wird ersetzt durch dieses Halb Türkische Sprache oder eben durch den so ober coolen Sleng der von dieser Besagten Volksgruppe ausgeht. Und was haben unsere Kinder denn noch im Kopf? Ausser den ganzen Tag SMS zu schreiben , vor dem Fernsehr sitzen und sich diese Schmachvollen Parolen dieser Super Rapper an zu hören? Viele von denen können keinen einzigen zusammen hängenden Satz sprechen ohne entweder irgendwelche Slengs hinzu zu reimen oder den gleichen Scheiss nach zu plappern der Ihnen jeden Tag vermittelt wird. Ich möchte damit nicht sagen das es generell schlecht ist Menschen aus anderen Ländern hier zu haben. Doch alles hat seine Grenzen und diese sind lange erreicht. Das was heute abgeht, hat nichts mehr mit der Intigration von Fremdarbeitern zu tun. Dies grenzt an Willkür. Und solange sich diese ganzen Partei Bonzen von SPD, CDU, Grüne und wie se nich alle heissen immer wieder abwechseln wird sich in Deutschland mal garnichts ändern. Im Gegenteil. Es wird noch viel schlimmer. Oder muss ich an das Vernichten der Eigenheimzulage oder an die 17 - 20 % Mehrwertsteuer ( die nicht direkt etwas mit unseren Ausländischen Mitbürgern zu tun hat ) erinnern????

P.S. Alles kann aber in Maßen nicht in Massen!


du führst ein problem an, dass einerseits nicht allumfassend in der jugend passiert und andererseits nur bedingt etwas mit den zugewanderten zu tun hat.
darum: mehr bildung und mehr chancen auf arbeit.

btw: eigenheimzulage streichen ist doch ok. oder wolltest du keinen subventionsabbau?

Sascha S
30.11.2005, 10:32
:lach:

Knapp daneben, das Adjektiv war "deutsche" und das Nomen "Kultur" :2faces:


Wie willst du die deutsche Kultur retten, wenn du nicht einmal die deutsche Sprache beherrscht ? Normalerweise reite ich nicht viel auf Rechtschreibfehler rum, aber wenn du mir schon mangelnde Bildung unterstellst solltest du nicht gerade Grundschul-Fehler machen :lol:

Dann lese Dir bitte noch einmal deinen Absatz durch und dann können wir uns auch gerne einmal über die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik unterhalten. Der Unterschied zwischen einem Tippfehler und Grammatikalischen Fehlern dürfte gerade Dir nicht auffallen.
Tschuldige: Ist er ja auch nicht!

fallo
30.11.2005, 10:36
du tust so, als wenn die zugewanderten gleich ohne arbeit wären

Davon ist bei vielen auszugehen...



Die Studie belegt indes auch, daß der Strom gutausgebildeter Zuwanderer an Europa vorbeigeht: 54 Prozent der Migranten, die einen Hochschulabschluß haben, gehen in die USA oder nach Kanada. Dies sei der Einwanderungspolitik der nordamerikanischen Länder zuzuschreiben. 87 Prozent der Einwanderer in die EU sind demnach schlecht oder gar nicht ausgebildet.

Die Welt



oder länger als 25 jahre bleiben.

Hast du überhaupt das zitierte gelesen und/oder verstanden?

malnachdenken
30.11.2005, 10:46
Davon ist bei vielen auszugehen...
meinetwegen, jedoch müsste man sich noch betrachten, wie sich die arbeitsmarktpolitik entwickelt und ob diese zugewanderten auch im land bleiben.





Hast du überhaupt das zitierte gelesen und/oder verstanden?

ja

Virgo
30.11.2005, 11:51
Welchen Nutzen haben wir eigentlich durch die ganzen Ausländer? Einige Teil kamen als Gastarbeiter während des Wirtschaftswunders, um für primitive Arbeiten eingesetzt zu werden. Die meisten Ausländer kamen und kommen aber als Wirtschaftsflüchtlinge, um hier bei uns ein schönes Leben ohne zu Arbeit zu führen.

Jetzt haben wir für diese Ausländer aber keine Arbeit mehr und sie hängen auf den Straßen rum, sind so gut wie immer arbeitslos und setzen Millionen von Kindern in der BRD zur Welt, die von der deutschen Stammbevölkerung wieder durchgefüttert werden müssen.

Ich habe nichts gegen wenigen qualifizierten Ausländer, die sich hier in Deutschland vernünftig verhalten und für uns wirtschaftlich, sozial und in Maßen auch kulturell eine Bereicherung sind. Diese Art von Ausländern würde auch davon profitieren, wenn die weniger qualifizierten, die uns nur zur Last fallen, verschwinden.

Aber ist es denn wirklich notwendig, das wir den weitaus größeren und schadenden Teil hier in Deutschland ohne Gegenleistung durchfüttern.

Mittlerweile sind in Westdeutschland laut PISA-Test mittlerweile 40% aller Schüler Migrantenkinder. In Großstädten sind es noch weitaus mehr.

Wie weit muss es denn noch kommen, bis einige hier ín Deutschland aufwachen.


PS.:
Mich würde auch gerne mal interessieren, warum wir immer noch mehr unqualifizierte Ausländer aufnehmen müssen. Irgendwann ist es doch genug!

Gääähhhnn, tja ich stimm Dir TEILWEISE zu! Ihr könnt Euch alle auch nicht so recht eintscheiden oder? erst händeringend nach ihnen suchen und sie einladen und sie dann wie son nen alten besen wegschmeißen wenn man keinen Bock mehr darauf hat ne? Aber sich immer noch gut genug sein um nach Polen zu fahren! Es stimmt schon dass es zuviele geworden sind aber alle? NIEMALS! ich bin glücklich auch türkische, russische, libanesische und pakistanische Freunde zu haben, ohne diese "Ausländer" hättest Du mindestens die Hälfte unten NICHT kennengelernt:
Spagetti, Börek, Wodka, Döner, bestimmt Teesorten, bestimmte Drogen (na ja wie mans nimmt), bestimt Säfte und sonstige Gerichte, Kleidung und vieles mehr......na?
Ich bin dafür dass man KRIMINELLE und MUTWILLIGE SCHMAROTZER rauswirft aber diejigen die einfach nur leben und arbeiten...was soll dan die Diskussion?

Virgo
30.11.2005, 11:53
@Ludwig ich stimme dir zu.Allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es falsch weitere
aufzunehmen.Zudem entfremden die "Gastarbeiter2 sich kulturell selbst oder kapseln sich
in Parallelgesellschaften ab.Ein humanes Rückführungsprogramm wäre angebracht.
Tja und wer kommt mal uf die Idee, Inegrationsprogramme oder PREISWERTE Sprachkurse anzubieten? NIEMAND!

malnachdenken
30.11.2005, 11:54
Tja und wer kommt mal uf die Idee, Inegrationsprogramme oder PREISWERTE Sprachkurse anzubieten? NIEMAND!


na weißt doch: gelder für integrationspolitik sparen, aber maximale integration fordern....

Veldhryc
30.11.2005, 12:22
Noch ein Ossi, offenbar war die Angleichung des ALG doch keine gute Idee

Ich will jetzt gar nicht jedes Detail auseinanderpflücken und versuchen deine politische Bildung auf Vordermann zu bringen (dafür fehlt mir die Geduld)[...]

Nein, Geduld hast Du - was Dir fehlt, ist die Kompetenz, denn Du kannst gar nichts, Grünkreuz. Nichts, außer hier ein großes Maul zu haben und alles, was nicht denkt wie Du, als Braunbatzen zu bezeichnen. Überdem beschimpfst Du andauernd Angehörige des deutschen Volkes. (Holla, das sind schon 2 Sachen, habe mich wohl doch in Dir getäuscht). Du stellst ein noch größeres Problem als ein sich hier bereichernder Ausländer dar. Leute wie Du mit ihrem Pseudo-Gutmensch-Gelabere sind der Grund, warum es solche "glatzköpfigen Biersäufer" überhaupt erst gibt. Denn sie übersehen, daß Deutschland nun mal kein Einwanderungsland ist und polarisieren das Volk. Kaum ein Land der Welt (man nehme sich ein Bsp. an Dänemark) hat eine derartige Einwanderungspolitik wie Deutschland.

malnachdenken
30.11.2005, 12:24
Nein, Geduld hast Du - was Dir fehlt, ist die Kompetenz, denn Du kannst gar nichts, Grünkreuz. Nichts, außer hier ein großes Maul zu haben und alles, was nicht denkt wie Du, als Braunbatzen zu bezeichnen. Überdem beschimpfst Du andauernd Angehörige des deutschen Volkes. (Holla, das sind schon 2 Sachen, habe mich wohl doch in Dir getäuscht). Du stellst ein noch größeres Problem als ein sich hier bereichernder Ausländer dar. Leute wie Du mit ihrem Pseudo-Gutmensch-Gelabere sind der Grund, warum es solche "glatzköpfigen Biersäufer" überhaupt erst gibt. Denn sie übersehen, daß Deutschland nun mal kein Einwanderungsland ist und polarisieren das Volk. Kaum ein Land der Welt (man nehme sich ein Bsp. an Dänemark) hat eine derartige Einwanderungspolitik wie Deutschland.


belege?

_______________

ortensia blu
30.11.2005, 12:47
:lach:

Knapp daneben, das Adjektiv war "deutsche" und das Nomen "Kultur" :2faces:


Wie willst du die deutsche Kultur retten, wenn du nicht einmal die deutsche Sprache beherrscht ? Normalerweise reite ich nicht viel auf Rechtschreibfehler rum, aber wenn du mir schon mangelnde Bildung unterstellst solltest du nicht gerade Grundschul-Fehler machen :lol:

Du auch nicht! Es heißt du "beherrschst", Grünkreuz!
:))

ortensia blu
30.11.2005, 12:54
Tja und wer kommt mal uf die Idee, Inegrationsprogramme oder PREISWERTE Sprachkurse anzubieten? NIEMAND!

Warum macht ihr das nicht selbst? Für Moscheen, Imame, islamische Kulturzentren, Koranschulen, Rechtsanwälte usw. habt ihr doch auch Geld.

Oder warum nimmt die türkische Regierung ihre Kriminellen nicht zurück und bürgert sie aus?

Don
30.11.2005, 13:01
Quark von allen Seiten.
Mal links-, mal rechtsdrehend.....

Ich stelle bei derartigen Auseinandersetzungen, gleichgültig ob in Foren, in gepflegteren Diskussionsrunden oder am "Stammtisch", nahezu ausnahmslos zwei Tendenzen fest, wobei meine Einteilung der Gruppen nicht statisch ist:

Rechte, große Teile der sog. "schweigenden Mehrheit" so sie doch mal den Mund aufmachen sowie "orientierungsbedürftige" ;) Menschen die in unserer zunehmend permissiven Gesellschaft keine Angelpunkte mehr finden, neigen dazu vorwiegend negative Detailereignisse zu generalisieren.
x türkische Jugendliche vergewaltigen deutsches Mädchen >>> raus mit allen Kameltreibern.

Linke, in Dialektik und Sprachmethodik seminargeschulte Weltverbesserer, einem konsequenten Standpunkt abgeneigte Allesversteher und in der Praxis gescheiterte Sozialpädagogen :vogel:treiben's andersrum und projizieren allgemeine Gegebenheiten (gerne aus einseitig interpretierten Statistiken) auf Einzelfälle.
Wir haben hier fast bloß noch Ausländer in der Strasse >>> Antwort: die Einwanderungszahlen sinken doch, ist nicht so schlimm

Beides nicht sehr zielführend, nun zu meiner Haltung:

Ich erziele den Grossteil meiner Einkünfte im Ausland und habe Jahre in diversen Ländern, hauptsächlich der asiatischen Region, verbracht.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals unfreundlich oder agressiv behandelt worden zu sein, nur weil ich ein offensichtlicher Alien war.
Im Gegenteil.
Dazu muss angemerkt werden, daß mein Verhalten sich stets am Gastland orientiert, nicht andersrum.
Das bedeutet nicht zwangsweise Anpassung (macht auch wenig Sinn, ich werde nie Inder, Chinese oder Thai, soweit sind die Kosmetikchirurgen noch nicht :))), meine Gastgeber achten und schätzen Geradlinigkeit, Integrität und durchaus Stolz auf die eigene Herkunft.
Anpasserisches bis unterwürfiges Verhalten wird bestenfalls bemitleidet, gegebenenfalls auch verachtet.
( Ich denke in diesem Zusammenhang z.B. gern an westliche Touristinnen in Indien, die kaum angekommen sich in unsägliche Chiffonvorhänge hüllen und Bindis auf die Stirn pappen)
:lol:

Dies geht allerdings untrennbar einher mit der meinerseits bezeugten Achtung und Respekt gegenüber meinem Gastland.
Ich biete und erbringe eine Leistung die dort nachgefragt wird und beanspruche dafür eine Gegenleistung. Die Reihenfolge ist hier wesentlich.

Die in merkwürdiger Einigkeit von Rechts bis Links pauschal von Ausländern geforderte Beherrschung der Landesprache (einfache Lösungen propagieren ist schön, gell?) betrachte ich ebenfalls differenzierter.
Kann ich mich in einer allgemein akzeptierten Sprache, auch Drittsprache, im jeweiligen Land sicher verständigen kann ich das Erlernen der Landessprache durchaus hintanstellen. Das hängt wiederum von meinem hauptsächlichen Lebensumfeld dort sowie der Aufenthaltsdauer ab.
Will ich wirklich zuwandern ist die zumindest rudimentäre Beherrschung der Landessprache obligatorische Vorraussetzung, will ich dort nicht nur isoliert dahinvegetieren komme ich nicht umhin, die Sprache fließend zu lernen.

(Würde mir das nur ein wenig leichterfallen, wäre ich schon lange in Thailand ansässig, Sawadhee... ) :rolleyes:

Ich werde von meinen Geschäftspartnern zuweilen gefragt, ob wir Deutschen bezüglich unserer, verallgemeinert gesagt, Ausländerpolitik, noch alle Tassen im Regal haben ( höflicher natürlich...).
Erläuterung anhand eines Beispiels:
Versuchen Sie mal, nach Indien zu fliegen.
Sie benötigen a) einen mindestens noch 6 Monate gültigen Reisepass, b) ein Visum. ( da Indien nicht davon ausgeht, daß sich Deutsche ins Land schleichen um sich durchfüttern zu lassen ist das relativ unproblematisch, als z.B. Somalier schon nicht mehr)
Sie besteigen den Jet nach Indien, gleichgültig welcher Fluglinie, definitiv nicht wenn o.A. Voraussetzungen nicht vorliegen.
Der Grund ist simpel:
Kommen Sie vor Ort ohne Visum an, werden Sie von den indischen Behörden in die nächste Maschine derselben Fluglinie gesetzt (das)edit: die zurückfliegt, sollte das ausgebucht sein bleibt irgendein regulärer Passagier am Boden. Wie der seine Ansprüche mit der FLuglinie regelt, interessiert die Inder einen feuchten Kehricht.
Die Fluglinie erhält eine empfindliche Geldbuße, im Wiederholungsfall kann sie die Landerechte verlieren.

@die Relativierer: über die Pakistanische Grenze kommt keiner, jedenfalls nicht lebend. (In Kashmir erschiessen sie im Schnitt täglich ein halbes Dutzend, abboniert die Times of India wenn Ihr Quellen wollt)
Nepal und Bhutan sind Sonderfälle, eine Art Homelands von Indiens Gnaden.
Die Grenze zu China ist geländebedingt unpassierbar.
Bangla Deshis werden zwar nicht brüderlich geliebt, aber nachdem das Land der Annektion Pakistans entrissen wurde, ist diese Grenze für Inder und Bangladeshis vergleichsweise offen. (Versuchen Sie besser nicht, als Alien dort durchzufahren es sei denn, Sie sind ein Adrenalinjunkie)

bisschen abgeschweift... :nido:

Kurze Zusammenfassung:

Ich verlange von Ausländern in Deutschland nicht mehr, aber auch nicht weniger als von mir im Ausland erwartet wird.
Respekt und Achtung vor dem Gastland, seinen Gesetzen und seinen Bürgern, keine unterwürfige Anpassung.
Von Deutschland ( denk' ich an Dich in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht...) wünschte ich mir sehnlichst die Abkehr von dieser zutiefst widerlichen, devoten political correctness, hier in Bezug auf die unbestreitbar real existierende Ausländerproblematik.
D.h. Großmütigkeit, Offenheit, Respektierung des Fremden, aber innerhalb klarer, jedermann verständlicher Grenzen mit konsequenter Durchsetzung derselben.

@die ja-aber Nivellierer Beleg, daß dem nicht so ist, aber eben wieder leider nur zwei dieser lästigen Einzelfälle:
Mein Bruder ist stellv. Bürgermeister in einem kleinen Ort in Süddeutschland.
Dort wurde, die Ermangelung genauer Daten sei mir verziehen, eine Familie zur Unterbringung eingewiesen, Bürgerkriegsflüchtlinge Ex-Jugoslawien.
Mann als auch Frau arbeiten über 10 Jahre, festangestellt, zahlen Steuern, Abgaben, Miete etc.pp, sind tätig in örtlichen Vereinen, 2 Kinder gehen zur Schule, sind weit besser integriert als manche Foren-Assis, stehen kurz vor Schulabschlüssen.
Familie wird zwangsrückgeführt, wie's so nett heißt.

Ein persönlicher Freund (Türke übrigens), selbständig, besitzt ein Mietshaus in dem er selbst auch wohnt. Mieter (Türken), seit 10 Jahren arbeitlos (alle, Mann,Frau, 4 Söhne), wohnen dort seit über 5 Jahren trotz Mietverweigerung, Kündigung, Räumungstitel seitens meines Freundes, körperlicher Angriffe mit Baseballschläger der Söhne auf selbigen mit nachfolgendem Einsatz des MEK (!!!!!)
Sahnehäubchen: während einer der ungezählten Gerichtsverhandlungen brummte man ihm eine Strafe von (damals noch) DM 10.000,- (!!!!) wegen Missachtung oder Verächtlichmachung des Gerichts ( bin kein Jurist, da fehlt mir grade der Terminus) auf, nachdem er sinngemäß äußerte: Obwohl ich eigentlich der Kläger bin kann ich nur froh sein Türke zu sein, sonst würden Sie MICH ja am liebsten als rassistisches Nazischwein verurteilen.
guckst Du

mehr Valium

Veldhryc
30.11.2005, 13:04
belege?

_______________

Jetzt geht das wieder los. Liefere Du mir doch Gegenbelege!
Man wird wohl kaum eine Quelle finden, der Du glauben würdest und in der wörtlich steht: das deutsche Einwanderungsgesetz ist einmalig auf der Welt.
Diese Tatsache ist allgemein bekannt. Ehemalige Koloniestaaten wie z.B USA und Kanada mal ausgenommen. Aber wir sind keine Kolonien.
Aber von mir aus relativiere ich eben auf Länder Europas. So wichtig ist mir dieses Argument nicht. Kann ich in Spanien, Frankreich, Italien, Polen oder Belgien zum Staat gehen und sagen: Ich brauche bitte eine finanzielle Förderung, ich bin politischer Flüchtling?

Aber darüber hinaus mißverstehst Du mich (wie so oft etwas in diesem Forum, da Du anscheinend nur bot-artig "quellen" oder deinen dämlichen LOL-Smiley posten kannst), denn das Integrationsproblem, Ausländerproblem... nenne es, wie Du willst, ist für mich gar nicht von so großen Belang, als daß ich Dir etwas beweisen muß. Ich habe hier nur zum Ausdruck bringen wollen, für was ich von Grünkreuz' Beiträgen halte.

Ich lasse mich von Dir nicht Dein antrainiertes Links-Rechts-Argumentationsmuster pressen, denn ich bin keines von beiden, du Vergewaltiger der deutschen Sprache :).

twoxego
30.11.2005, 13:06
Ich erziele den Grossteil meiner Einkünfte im Ausland und habe Jahre in diversen Ländern, hauptsächlich der asiatischen Region, verbracht.

ich nicht.
war immer nur in nordeuropa.

wer lust auf streit hat, braucht bloss nach holland,daenemark,schweden oder norwegen zu fahren und dann vesuchen dort irgendwelche geschaefte zu machen.
deutsche mag man dort nur als besucher.

um missverstaendnissen vorzubeugen:
als friedrichshain - kreuzberger stimme ich der grundtendenz dieses stranges
( ausländer raus ) natürlich nicht zu.

malnachdenken
30.11.2005, 13:08
Jetzt geht das wieder los. Liefere Du mir doch Gegenbelege!
hey, DU hast es behauptet, also musst du es auch belegen können. oder hast du es einfach nur aufgeschnappt?


Man wird wohl kaum eine Quelle finden, der Du glauben würdest und in der wörtlich steht: das deutsche Einwanderungsgesetz ist einmalig auf der Welt.
Diese Tatsache ist allgemein bekannt.

"allgemein bekannt" na schau mal einer an...
früher war es allgemein bekannt, dass die erde eine scheibe war...


Ehemalige Koloniestaaten wie z.B USA und Kanada mal ausgenommen. Aber wir sind keine Kolonien.
Aber von mir aus relativiere ich eben auf Länder Europas. So wichtig ist mir dieses Argument nicht. Kann ich in Spanien, Frankreich, Italien, Polen oder Belgien zum Staat gehen und sagen: Ich brauche bitte eine finanzielle Förderung, ich bin politischer Flüchtling?
asyl gewährt JEDER europäische staat, es ist sogar in den eu-statuten festgelegt.



Ich lasse mich von Dir nicht Dein antrainiertes Links-Rechts-Argumentationsmuster pressen, denn ich bin keines von beiden, du Vergewaltiger der deutschen Sprache :).

wieso links-rechts-argumentationsmuster? ich habe hier noch niemanden aufgrund seiner politischen einstellung kritisiert.

Veldhryc
30.11.2005, 13:10
[...]

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Danke für diese objektive Betrachtungsweise. Ich werde dieses Wissen dem meinen hinzufügen ;).

Mohammed
30.11.2005, 13:14
Dann lese Dir bitte noch einmal deinen Absatz durch und dann können wir uns auch gerne einmal über die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik unterhalten. Der Unterschied zwischen einem Tippfehler und Grammatikalischen Fehlern dürfte gerade Dir nicht auffallen.
Tschuldige: Ist er ja auch nicht!


:lol:

Ich bin sicher es waren wieder "Tippfehler" :)) :))

Veldhryc
30.11.2005, 13:18
hey, DU hast es behauptet, also musst du es auch belegen können. oder hast du es einfach nur aufgeschnappt?

Wie Du an anderer Stelle heute schriebst: "ich bin da eher emotionslos gegenüber diesem thema. leigt wohl daran, dass es wichtigers gibt."

Falsche Adresse bei mir, eine Diskussion über Ausländerpolitik liegt mir fern.
Oder geht es Dir nur darum, auf meinen "Behauptungen" herumzureiten? :) Dann nehme ich diese Behauptungen hiermit in der Form zurück und reduziere es auf meine Kernmeinung dazu: Wie Don schon schrieb "Ich biete und erbringe eine Leistung die dort nachgefragt wird und beanspruche dafür eine Gegenleistung. Die Reihenfolge ist hier wesentlich."
Und jetzt noch einmal auf Stammtischniveau: Einfach als Flüchtling aufzutauchen und fürs Nichtstun Geld vom Staat zu verlangen, funktioniert in Deutschland sehr gut. Anderherum gesagt: Gib mir Belege, daß es in anderen Ländern auch so ist (was aber für mich trotzdem kein Maßstab darstellt und somt Deine Forderung nach Belegen eigentlich von vornherein entkräftet).

malnachdenken
30.11.2005, 13:23
Wie Du an anderer Stelle heute schriebst: "ich bin da eher emotionslos gegenüber diesem thema. leigt wohl daran, dass es wichtigers gibt."

Falsche Adresse bei mir, eine Diskussion über Ausländerpolitik liegt mir fern.
Oder geht es Dir nur darum, auf meinen "Behauptungen" herumzureiten? :)

ich fragte nur nach einer quelle. mehr nicht.



Dann nehme ich diese Behauptungen hiermit in der Form zurück und reduziere es auf meine Kernmeinung dazu: Wie Don schon schrieb "Ich biete und erbringe eine Leistung die dort nachgefragt wird und beanspruche dafür eine Gegenleistung. Die Reihenfolge ist hier wesentlich."
das ist auch richtig so. nichts dagegen gesagt.



Und jetzt noch einmal auf Stammtischniveau: Einfach als Flüchtling aufzutauchen und fürs Nichtstun Geld vom Staat zu verlangen, funktioniert in Deutschland sehr gut. Anderherum gesagt: Gib mir Belege, daß es in anderen Ländern auch so ist (was aber für mich trotzdem kein Maßstab darstellt und somt Deine Forderung nach Belegen eigentlich von vornherein entkräftet).
und schon passt das nicht mehr. wenn es keine nachfrage gibt, dann kann derjenige auch nichts erbrignen. wenn er nicht gastfreundlich empfangen wird und sogar verhasst wird, dann wüsste ich auch nicht, warum ich nett zu den anderen sein sollte... eigentlich logisch :rolleyes:

Veldhryc
30.11.2005, 13:36
wenn es keine nachfrage gibt, dann kann derjenige auch nichts erbrignen. wenn er nicht gastfreundlich empfangen wird und sogar verhasst wird, dann wüsste ich auch nicht, warum ich nett zu den anderen sein sollte... eigentlich logisch :rolleyes:

Dann kann man niemanden mehr aufnehmen. An qualifizierten Kräften mangelt es Deutschland ja angeblich so, wofür ich jetzt aber keine Quelle benötige, oder? :)

Im Übrigen bin ich Ausländern ggü. sehr aufgeschlossen. Ich war mal eine Zeit lang mit einem Schwarzen aus Gambia befreundet, der hier gearbeit hat. Selten so eine Loyalität erlebt.
Es bestreitet ja niemand, daß man es als Ausländer hier sicher schwer hat, weil Deutsche prinzipiell eher dazu neigen, xenophob zu reagieren, aber wenn du mit ansiehst, wie der Staat jeden Asylbewerber alias "Kriegsflüchtling" einfach so aufnimmt ("Kriegsschuld?"), mit Geld zustopft und man selbst als Student sich den Arsch für Geld aufreißen muß und, wenn man nicht zur Elite gehört, nicht einmal eine vernünftige Perspektive auf Arbeit hat oder der eigene Vater, der das ganze Leben lang gearbeitet hat, mit 500 Euro Rente abgespeist wird, dann darf man schon einen gewissen Unmut ggü. der deutschen Politik entwickeln oder meinst Du nicht? Da gebe ich den Ausländern an sich keine Schuld. "Wasser hat einen schmalen Kopf". Wo Möglichkeiten geboten werden, werden sie auch wahrgenommen.
Die Politik muß sich ändern und wesentlich nationaler werden. Gleichwohl aber aufgeschlossen ggü. qualifizierten Einwanderern, die sich hier einbringen. Dafür müssen diese aber nicht gleich zur "geistige Elite" gehören.

Strandwanderer
30.11.2005, 13:58
Ausländer haben uns in der Vergangenheit (und sie machen es noch heute) erst vorran gebracht. Nicht die NeuNazis aus dem Osten


Verbreitete Kriminalität aller Sorten, Ausbeuten und Betrügen der Gesellschaft - ist es das, was Grünkreuz mit "Voranbringen" meint?
(Na gut, er schreibt es mit zwei "r" . . . )
Er spricht ja auch von "uns", vielleicht hat er ja von den genannten Entwicklungen profitiert.

Die Bezeichnung der Bürger aus den neuen Ländern als "NeuNazis" erfüllt bereits den Tatbestand der Volksverhetzung.

Mohammed
30.11.2005, 15:06
....Die Bezeichnung der Bürger aus den neuen Ländern als "NeuNazis" erfüllt bereits den Tatbestand der Volksverhetzung.

Macht nichts alle Ausländer als Kriminalitätsverbreiter, Ausbeuter und Betrüger zu bezeichnen macht es ja auch ;)

*** Liebe zum Grundgesetz habt ihr noch nie gezeigt

___
*) Beleidigung editiert: ortensia blu

Roberto Blanko
30.11.2005, 15:31
Verbreitete Kriminalität aller Sorten, Ausbeuten und Betrügen der Gesellschaft - ist es das, was Grünkreuz mit "Voranbringen" meint?
(Na gut, er schreibt es mit zwei "r" . . . )
Er spricht ja auch von "uns", vielleicht hat er ja von den genannten Entwicklungen profitiert.

Die Bezeichnung der Bürger aus den neuen Ländern als "NeuNazis" erfüllt bereits den Tatbestand der Volksverhetzung.

Erkundige dich mal lieber über den Tatbestand der Volksverhetzung. Du scheinst den Inhalt des § 130 nicht zu kennen. Hast du ihn nicht gelesen oder nicht verstanden?

Gruß
Roberto

UnaDonna
30.11.2005, 16:58
:lach:

Knapp daneben, das Adjektiv war "deutsche" und das Nomen "Kultur" :2faces:

Wie willst du die deutsche Kultur retten, wenn du nicht einmal die deutsche Sprache beherrscht ? Normalerweise reite ich nicht viel auf Rechtschreibfehler rum, aber wenn du mir schon mangelnde Bildung unterstellst solltest du nicht gerade Grundschul-Fehler machen :lol:


:top: "eins rauf mit Mappe"

mfg
UnaDonna

Leo Navis
30.11.2005, 17:11
Das Problem bei einer Ausweisung ist ja, dass diese "Ausländer" mittlerweile Deutsche sind. Somit sind sie keine Gäste sondern Einheimische, sie sind schließlich hier auch geboren.

So einfach ist das - deshalb sind sie nicht "weg" sondern hier.

M. Wittmann
30.11.2005, 17:15
Das Problem bei einer Ausweisung ist ja, dass diese "Ausländer" mittlerweile Deutsche sind. Somit sind sie keine Gäste sondern Einheimische, sie sind schließlich hier auch geboren.

Ja, genau. Mahmut A., dessen Familie aus der Türkei stammt und heute noch stolz sind, Türken zusein, ist kein Türke mehr, weil er hier geboren wurde.

Man Leo, selten so gelacht..

Fritz Fullriede
30.11.2005, 17:15
Man kann die Staatsbürgerschaft auch wieder aberkennen.

Mohammed
30.11.2005, 17:18
Man kann die Staatsbürgerschaft auch wieder aberkennen.

Nein, kann man nicht.

Würfelqualle
30.11.2005, 17:18
Das Problem bei einer Ausweisung ist ja, dass diese "Ausländer" mittlerweile Deutsche sind. Somit sind sie keine Gäste sondern Einheimische, sie sind schließlich hier auch geboren.

So einfach ist das - deshalb sind sie nicht "weg" sondern hier.


Diesen " Wisch " der Ausländer zu Deutschen macht, ist nur ein Stück Papier.
Geschreddert ist er kein gültiges Dokument mehr.

Ich würde persönlich Tag und Nacht, ohne Pause und ohne mit der Wimper zu zucken Einbürgerungsurkunden zerschreddern, damit dieses faule Sozialhilfe schmarotzene Pack Deutschland verlässt.




Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
30.11.2005, 17:19
Ja, genau. Mahmut A., dessen Familie aus der Türkei stammt und heute noch stolz sind, Türken zusein, ist kein Türke mehr, weil er hier geboren wurde.
ganz genau. Es sind "Deutsche mit Migrationshintergrund". Da ist nichts mit abschieben.

M. Wittmann
30.11.2005, 17:20
ganz genau. Es sind "Deutsche mit Migrationshintergrund". Da ist nichts mit abschieben.
Deutsche mit Migrationshintergrund sind keine Deutschen. ;)

Ich muß mich korrigieren: Sie sind Paßdeutsche. Also Fremde, die den deutschen Paß besitzen. Das macht sie noch lange nicht zu Angehörigen des deutschen Volkes.

Leo Navis
30.11.2005, 17:20
Diesen " Wisch " der Ausländer zu Deutschen macht, ist nur ein Stück Papier.
Geschreddert ist er kein gültiges Dokument mehr.

Ich würde persönlich Tag und Nacht, ohne Pause und ohne mit der Wimper zu zucken Einbürgerungsurkunden zerschreddern, damit dieses faule Sozialhilfe schmarotzene Pack Deutschland verlässt.




Gruss von der Würfelqualle
Und, wohin werden die Deutschen abgeschoben? Das kannst du von mir aus in deinem vierten Reich machen, im realen Deutschland geht das nicht, weil man da noch gelegentlich mal an die Menschen hinter den Zahlen denkt. Was sollte es denn bringen, denen einfach mal die Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn sie keine andere haben? Wo sollen die hin, ins Niemandsland?

M. Wittmann
30.11.2005, 17:22
Wo sollen die hin, ins Niemandsland?
Nach Madagaskar. :))

Siehst du, ich habe Humor.

Leo Navis
30.11.2005, 17:22
Deutsche mit Migrationshintergrund sind keine Deutschen. ;)

Ich muß mich korrigieren: Sie sind Paßdeutsche. Also Fremde, die den deutschen Paß besitzen. Das macht sie noch lange nicht zu Angehörigen des deutschen Volkes.
Aha. Schön, und weiter ... ?

Fritz Fullriede
30.11.2005, 17:22
Die Ursprungsstaaten.Man muss ihnen bloss klarmachen das sonst die dt. Finanzhilfe aufhört zu existieren. Mitleid?Hat mit uns auch keiner!

Würfelqualle
30.11.2005, 17:23
Und, wohin werden die Deutschen abgeschoben? Das kannst du von mir aus in deinem vierten Reich machen, im realen Deutschland geht das nicht, weil man da noch gelegentlich mal an die Menschen hinter den Zahlen denkt. Was sollte es denn bringen, denen einfach mal die Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn sie keine andere haben? Wo sollen die hin, ins Niemandsland?


In meinem 4. Reich ? Zu Späßchen aufgelegt das Jungchen, oder was ?

Die bekommen die Staatsbürgerschaft der Eltern und gut ist.



Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
30.11.2005, 17:23
Aha. Schön, und weiter ... ?

Nichts weiter. Ich habe auf dein Argument geantwortet und korrigiert. ;)

Mohammed
30.11.2005, 17:25
Deutsche mit Migrationshintergrund sind keine Deutschen. ;)

Ich muß mich korrigieren: Sie sind Paßdeutsche. Also Fremde, die den deutschen Paß besitzen. Das macht sie noch lange nicht zu Angehörigen des deutschen Volkes.


Du gehörst dem Volk auch nicht an, du widerlicher Landesverräter

Kriegsschuldleugner

Verfassungsfeind

Menschenverachter

Volksverhetzer

Du bist ein getarnter Zionist, der versucht unser Land zu schwächen in dem er behauptet bestimmte Deutsche seinen in wirklichkeit keine Deutsche. Damit willst du offensichtlich ein Keil in unser Volk treiben X(

M. Wittmann
30.11.2005, 17:25
Die Ursprungsstaaten.Man muss ihnen bloss klarmachen das sonst die dt. Finanzhilfe aufhört zu existieren. Mitleid?Hat mit uns auch keiner!

Wobei man aber dort selektieren muß. Mein Großvater mütterlicherseits [Ungarisch-Tiroler Vorfahren] hat hier fast 30 Jahre als Chefarzt gearbeitet. In dem Fall ein Akademiker, kein "Arbeiter". Also kein Sozialschmarotzer.

Die von damals hatten aber noch eine andere Moral als die von heute.

Leo Navis
30.11.2005, 17:26
In meinem 4. Reich ? Zu Späßchen aufgelegt das Jungchen, oder was ?
Nein, Jungchen, ich redete von deinem Gehirn, falls vorhanden.


Die bekommen die Staatsbürgerschaft der Eltern und gut ist.



Gruss von der Würfelqualle
:))

Das wird der Türkei sicherlich sehr gut gefallen. Was ist, wenn diese die gar nicht ausstellen wollen? Diese Argumentation ist doch völlig sinnlos, wir haben sie reingeholt, wir müssen sie auch "ausbaden".


Nichts weiter. Ich habe auf dein Argument geantwortet und korrigiert.
Nein, du hast nicht verstanden, worum es geht. Es geht nicht um irgendeine Volkszugehörigkeit sondern den Pass alleine - und nach dem sind es eben Deutsche. Was interessiert es den Bürokraten, der das ganze verwaltet, ob der Kerl denn nun laut Stammbaum zum Deutschen Volk gehört? Jar nicht!

M. Wittmann
30.11.2005, 17:29
Landesverräter

Kriegsschuldleugner

Verfassungsfeind

Menschenverachter

Volksverhetzer
Wegen seiner politischen Gesinnung gehört man also nicht zu einem Volk. Interessanter Gedanke...
Du wirst jedoch zum Teil mit Begriffen rum, die keineswegs zutreffen. Hauptsache mal wieder einen Beitrag hingeklatscht.



Du bist ein getarnter Zionist, der versucht unser Land zu schwächen in dem er behauptet bestimmte Deutsche seinen in wirklichkeit keine Deutsche. Damit willst du offensichtlich ein Keil in unser Volk treiben X(
Der Keil ist schon längst irreparabel drin, mein Freund. Das deutsche Volk erkennt ihn jedoch noch nicht als Bedrohung. Doch bald wird der Keil die letzte Faser zertrennen, die das Volk von der nationalen Besinnung all die Jahre ferngehalten hat, und es wird zu einer Aufruhr unermeßlichem Maße kommen.

Mohammed
30.11.2005, 17:30
...Die von damals hatten aber noch eine andere Moral als die von heute.

Schon lustig wenn ein 18ähriger das sagt :)) :lach: :))

Würfelqualle
30.11.2005, 17:30
[QUOTE=Leo Navis]Nein, Jungchen, ich redete von deinem Gehirn, falls vorhanden. QUOTE]




Werde nicht beleidigend, gibt keinen Anlass dazu.



Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
30.11.2005, 17:31
Werde nicht beleidigend, gibt keinen Anlass dazu.



Gruss von der Würfelqualle
Okay. Antwortest du noch auf meinen Post?

Mohammed
30.11.2005, 17:33
Wegen seiner politischen Gesinnung gehört man also nicht zu einem Volk. Interessanter Gedanke...
Du wirst jedoch zum Teil mit Begriffen rum, die keineswegs zutreffen. Hauptsache mal wieder einen Beitrag hingeklatscht.

Du leugnest also nicht Hitlers Kriegsschuld ?

Du willst also nicht millionen Deutsche ausweisen bzw. ihnen ihre Staatszugehörigkeit nehmen ?

Du respektierst also alle § des Grundgesetzes ?

Du hetzt also nicht gegen millionen Deutsche mit anderer Hautfarbe ?


Der Keil ist schon längst irreparabel drin, mein Freund. Das deutsche Volk erkennt ihn jedoch noch nicht als Bedrohung. Doch bald wird der Keil die letzte Faser zertrennen, die das Volk von der nationalen Besinnung all die Jahre ferngehalten hat, und es wird zu einer Aufruhr unermeßlichem Maße kommen.

M. Wittmann
30.11.2005, 17:34
Nein, du hast nicht verstanden, worum es geht. Es geht nicht um irgendeine Volkszugehörigkeit sondern den Pass alleine - und nach dem sind es eben Deutsche. Was interessiert es den Bürokraten, der das ganze verwaltet, ob der Kerl denn nun laut Stammbaum zum Deutschen Volk gehört? Jar nicht!

Ich habe schon verstanden, worauf du hinaus willst. Das Thema handelt von Gastarbeitern, also Personen, die in den 60ern und 70ern ins Land als Gast kamen. Damals hatte man in der Tat größtenteils noch gearbeitet, doch das ganze System hat sich dermaßen ins negative entwickelt, daß ein Aufnahmestopp unzureichen gewesen wäre, und heute noch ist. Zuerst sollen die Ausländer ausgewiesen werden, die länger als sechs Monate arbeitslos sind. Daneben natürlich alle straffällig gewordenen. Dann haben wir diesen Balast von uns.

Fritz Fullriede
30.11.2005, 17:36
Hitler ist am Krieg Schuld?Hast du das in einem Überraschungsei gelesen?
Die Hautfarbe hast du ins Spiel gebracht.Vielleicht sollten wir Dummvögeln auch die Staatsbürgerschaft entziehen?Wegen permanenter Pöbelei gegen Andersdenkende!
Nieder mit den Gesinnungsnazis!

Mohammed
30.11.2005, 17:37
Hitler ist am Krieg Schuld?Hast du das in einem Überraschungsei gelesen?
Die Hautfarbe hast du ins Spiel gebracht.Vielleicht sollten wir Dummvögeln auch die Staatsbürgerschaft entziehen?Wegen permanenter Pöbelei gegen Andersdenkende!
Nieder mit den Gesinnungsnazis!

Ach Fritz Fullidiot, äußere dich doch bitte zur Thematik
:O

M. Wittmann
30.11.2005, 17:37
Schon lustig wenn ein 18ähriger das sagt :)) :lach: :))

Nö, ich habe diese Aussage von meinem 78 jährigen Großvater übernommen.


Du leugnest also nicht Hitlers Kriegsschuld ?
Ich leugne die alleinige Kriegsschuld, ja.


Du willst also nicht millionen Deutsche ausweisen bzw. ihnen ihre Staatszugehörigkeit nehmen ?
Wieso soll ich Deutsche ausweisen wollen, das geht doch garnicht?


Du respektierst also alle § des Grundgesetzes ?
Das GG wurde als Provisorium erschaffen und soll auch so behandelt werden.
Aber ich muß mich daran halten, keine Frage. Ich habe bisher auch noch nicht dagegen verstoßen.


Du hetzt also nicht gegen millionen Deutsche mit anderer Hautfarbe ?
Deutsche sind weiß, wieso soll ich gegen mich hetzen?

Mohammed
30.11.2005, 17:41
...Ja
Also war der Begriff schon richtig


...
Wieso soll ich Deutsche ausweisen wollen, das geht doch garnicht?

Wahrscheinlich um unser Volk weiter zu schwächen, deswegen vermute ich auch das du ein Jude bist



Deutsche sind weiß, wieso soll ich gegen mich hetzen?

Deutsche haben alle Farben, es ist ein buntes Volk. Warum du dagegen hetzen wolltest ? Wahrscheinlich weil du ein Jude bist und das deutsche Volk zerstören willst. Du sääst die Idee von falschen Deutschen in unsere Volksgemeinschaft um unsere Einigkeit zu zerstören und uns selbst als Feind zu betrachten.

Fritz Fullriede
30.11.2005, 17:42
Hab ich doch schon: raus mit dem Krempel, Staatsbürgerschaft annulieren und wech damit!

M. Wittmann
30.11.2005, 17:44
Also war der Begriff schon richtig
Das, was du betreibst, ist Zitatfälschung,


Wahrscheinlich um unser Volk weiter zu schwächen, deswegen vermute ich auch das du ein Jude bist
Ich ein Jude? Nene..



Deutsche haben alle Farben, es ist ein buntes Volk. Warum du dagegen hetzen wolltest ? Wahrscheinlich weil du ein Jude bist und das deutsche Volk zerstören willst. Du sääst die Idee von falschen Deutschen in unsere Volksgemeinschaft um unsere Einigkeit zu zerstören und uns selbst als Feind zu betrachten.
Ja genau. In all den Jahren habe ich viel erlebt. Mir ist schon alles vorgeworfen worden, doch daß ich jüdisch bin noch nicht. Wär hätte das gedacht...Kindskopf!

Mohammed
30.11.2005, 17:50
Das, was du betreibst, ist Zitatfälschung,

Blödsinn, ich habe nichts umgeschrieben


Ich ein Jude? Nene..

Das sagen alle Mossad Agenten, aber man kann es überprüfen... Hose runter !!!


Ja genau. In all den Jahren habe ich viel erlebt. Mir ist schon alles vorgeworfen worden, doch daß ich jüdisch bin noch nicht. Wär hätte das gedacht...Kindskopf!

Es ist nur eine Vermutung, sicher ist das du ein Volksfeind bist !

Strandwanderer
30.11.2005, 17:53
Du gehörst dem Volk auch nicht an, du widerlicher Landesverräter

Kriegsschuldleugner

Verfassungsfeind

Menschenverachter

Volksverhetzer

Du bist ein getarnter Zionist, der versucht unser Land zu schwächen in dem er behauptet bestimmte Deutsche seinen in wirklichkeit keine Deutsche. Damit willst du offensichtlich ein Keil in unser Volk treiben X(

"Grünkreuz" hat mal wieder (grünen) Schaum vor dem Mund. Ist "Grünkreuz" nicht auch der Name eines Giftgases (im 1. WK verwendet)?
Außerdem sollte G. nicht laufend seine Deutschkurse an der VHS schwänzen. Dann wüßte er auch, daß man nur einen Keil in etwas treiben kann (nicht "ein Keil") und daß "indem" ein anderes Wort ist als "in dem".
Auch mit der sonstigen Orthographie hapert es bei ihm. (Hauptschulabschluß nicht geschafft?)
Wen meint er wohl mit "unser Volk"?

Würfelqualle
30.11.2005, 17:55
Okay. Antwortest du noch auf meinen Post?


Wohin sie nach Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft hin sollen ?

Na ganz einfach, wo Papa und Mama herkommen und weil wir keine Familientrenner sind, packen Mama und Papa ebenfalls. ;)




Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
30.11.2005, 17:55
Er bezeichnet mich als Juden und grenzt mich aus, indem er "unser Volk" erwähnt.

Fritz Fullriede
30.11.2005, 17:57
Wo ist das Problem?"Sein" Volk sind die Dummvögel,Roberto ist sein Artgenosse.Leider vermehrt sich die Gattung der Dummvögel rasant,da ahnungslose Rentner sie auch noch täglich im Stadpark füttern.

Würfelqualle
30.11.2005, 18:04
Was will man von Menschen erwarten, die rechte Mitteldeutsche als Westpolen bezeichnen und sie am liebsten ausweisen will, aber Türken mit deutschen Pass als gleichwertige Deutsche sieht. Man, wie krank ist doch ein Teil der deutschen Bevölkerung. :(




Gruss von der Würfelqualle

Strandwanderer
30.11.2005, 18:06
blub blub blub

Ich bin stolz das du nach 20 Beiträgen bereits so eine kompetenz vorzuweisen hast. Es freut mich dich in die Forengemeinschaft aufnehmen zu dürfen. Toll gemacht, kleiner

Ich verunstalte Zitate auch nicht zu unkenntlichen Buchstabenreihen wie G.
Es wäre mir im übrigen höchst unangenehm, wenn ich von jemand wie G. in irgendetwas aufgenommen werden müßte.
Gottseidank ist das nur eine Anmaßung dieses Kompetenzriesen.

Volkskommissar
30.11.2005, 18:07
Was will man von Menschen erwarten, die rechte Mitteldeutsche als Westpolen bezeichnen und sie am liebsten ausweisen will

ich will die ja gar nicht ausweisen, sondern einweisen und auspeitschen! :]

Würfelqualle
30.11.2005, 18:10
ich will die ja gar nicht ausweisen, sondern einweisen und auspeitschen! :]


Dann komm´ nach Mitteldeutschland und setz deine Gedanken in die Praxis um. Du rennst heulend zu Mama zurück, wetten ?




Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
30.11.2005, 18:26
Dann komm´ nach Mitteldeutschland und setz deine Gedanken in die Praxis um. Du rennst heulend zu Mama zurück, wetten ?
...

Du meinst nach Westpolen?

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
30.11.2005, 18:31
Du musst nicht immer deine mangelden Geographiekenntnisse präsentieren.Wir wissen auch so dass du ungebildet bist.

Roberto Blanko
30.11.2005, 18:34
...Wir wissen auch so dass ich ungebildet bin.

Ja, wir alle wissen, daß du deinen Sonderschulabschluß nicht geschafft hast, [...]*.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
30.11.2005, 18:36
Du musst uns wirklich nicht alles aus deinem Leben berichten,wir können uns deine traurige Kindheit auch so denken.Hat man dich denn auf dieser Schule auch noch öfters verhauen?Kommt daher deine masochistische Neigung?

Würfelqualle
30.11.2005, 18:37
Du meinst nach Westpolen?

Gruß
Roberto


Dann wohnst du ja auch in Westpolen und keine Ausreden, wegen einer Stadthälfte. ;)




Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
30.11.2005, 18:39
Dann wohnst du ja auch in Westpolen und keine Ausreden, wegen einer Stadthälfte. ;)




Gruss von der Würfelqualle

Westberlin bleibt natürlich Frontstadt.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
30.11.2005, 18:42
Westberlin bleibt natürlich Frontstadt.

Gruß
Roberto


Die Zeiten sind seit dem 9. November 1989 vorbei.




Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
30.11.2005, 18:44
Die Zeiten sind seit dem 9. November 1989 vorbei.




Gruss von der Würfelqualle


und die von 1933 auch

Würfelqualle
30.11.2005, 18:45
und die von 1933 auch



Na gottseidank !!!



Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
30.11.2005, 18:46
Na gottseidank !!!
...

Du solltest nicht Gott danken, sondern der USA

ortensia blu
30.11.2005, 18:49
Ja, wir alle wissen, daß du deinen Sonderschulabschluß nicht geschafft hast, Fritz Fullidot.

Gruß
Roberto

Was ist ein "Idot"? Einer, der zu doof ist "Idiot" richtig zu schreiben?

Roberto Blanko
30.11.2005, 18:49
Du solltest nicht Gott danken, sondern der USA

Und der ruhmreichen roten Armee.

Gruß
Roberto

Leo Navis
30.11.2005, 18:49
Du meinst nach Westpolen?

Gruß
Roberto
Westpolen?

http://img335.imageshack.us/my.php?image=ostpolen4sm.jpg

Mohammed
30.11.2005, 18:51
Und der ruhmreichen roten Armee.

Gruß
Roberto


Der auf jeden Fall auch

Leo Navis
30.11.2005, 18:52
Und der ruhmreichen roten Armee.

Gruß
Roberto
Gab's mehrere rote Armeen? Ich kenne keine "ruhmreiche".

Roberto Blanko
30.11.2005, 18:54
Was ist ein "Idot"? Einer, der zu doof ist "Idiot" richtig zu schreiben?

Idot (http://idot.hanyang.ac.kr/)

Ich würde doch unseren Fritze niemals einen Idioten nennen. Das wäre doch ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
30.11.2005, 18:55
Gab's mehrere rote Armeen? Ich kenne keine "ruhmreiche".



Die " ruhmreiche rote Armee " war schlimmer, wie die SS in den KZ´s.




Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
30.11.2005, 18:56
Westpolen?

http://img335.imageshack.us/my.php?image=ostpolen4sm.jpg

Eine billige Fälschung.

Gruß
Roberto

Leo Navis
30.11.2005, 18:57
Die " ruhmreiche rote Armee " war schlimmer, wie die SS in den KZ´s.




Gruss von der Würfelqualle
die Radikalen übertrumpfen sich wie immer gegenseitig.

Würfelqualle
30.11.2005, 19:00
Wir könnten auch mal wieder zum Thema :

Ist es nicht Zeit, dass unsere Gäste langsam gehen ?

zurückkehren.



Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
30.11.2005, 19:01
Eine billige Fälschung.

Gruß
Roberto
Dir ist es wohl so (http://img489.imageshack.us/my.php?image=gropreuen1cy.jpg) lieber?

M. Wittmann
30.11.2005, 19:01
Westpolen?

http://img335.imageshack.us/my.php?image=ostpolen4sm.jpg

Nette Karte, auch wenn ich bessere parat habe.

Achso, du hast Schleswig-Holstein vergessen. ;)

Kannst du mir die Karte mal im originalen Zustand geben? Hätte die gerne für meine Sammlung...

Strandwanderer
30.11.2005, 19:02
Wir könnten auch mal wieder zum Thema :

Ist es nicht Zeit, dass unsere Gäste langsam gehen ?

zurückkehren.



Gruss von der Würfelqualle


Ja, aber bitte nicht langsam.

Leo Navis
30.11.2005, 19:03
Nette Karte, auch wenn ich bessere parat habe.

Achso, du hast Schleswig-Holstein vergessen. ;)

Kannst du mir die Karte mal im originalen Zustand geben? Hätte die gerne für meine Sammlung...
pff, du findest auch immer was daran auszusetzen :))

http://www.liceopetrarcats.it/ilmondodeibalcani/cartografia/images/Imma1815.jpg

M. Wittmann
30.11.2005, 19:04
pff, du findest auch immer was daran auszusetzen :))

http://www.liceopetrarcats.it/ilmondodeibalcani/cartografia/images/Imma1815.jpg

Kennst mich doch!

Danke für die Karte..

Leo Navis
30.11.2005, 19:16
Kennst mich doch!

Danke für die Karte..
Jetzt aber

http://img171.imageshack.us/img171/8076/namenlos9ad.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=namenlos9ad.jpg)

Roberto Blanko
30.11.2005, 19:18
Dir ist es wohl so (http://img489.imageshack.us/my.php?image=gropreuen1cy.jpg) lieber?

Viel besser.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
30.11.2005, 19:28
Jetzt aber

http://img171.imageshack.us/img171/8076/namenlos9ad.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=namenlos9ad.jpg)

Da fehlt allerhand.. :)

Leo Navis
30.11.2005, 19:28
Da fehlt allerhand.. :)
Nur das was unten abgeschnitten ist. Was denn sonst?

WALDSCHRAT
30.11.2005, 19:33
Welchen Nutzen haben wir eigentlich durch die ganzen Ausländer? Einige Teil kamen als Gastarbeiter während des Wirtschaftswunders, um für primitive Arbeiten eingesetzt zu werden. Die meisten Ausländer kamen und kommen aber als Wirtschaftsflüchtlinge, um hier bei uns ein schönes Leben ohne zu Arbeit zu führen.

Jetzt haben wir für diese Ausländer aber keine Arbeit mehr und sie hängen auf den Straßen rum, sind so gut wie immer arbeitslos und setzen Millionen von Kindern in der BRD zur Welt, die von der deutschen Stammbevölkerung wieder durchgefüttert werden müssen.

Ich habe nichts gegen wenigen qualifizierten Ausländer, die sich hier in Deutschland vernünftig verhalten und für uns wirtschaftlich, sozial und in Maßen auch kulturell eine Bereicherung sind. Diese Art von Ausländern würde auch davon profitieren, wenn die weniger qualifizierten, die uns nur zur Last fallen, verschwinden.

Aber ist es denn wirklich notwendig, das wir den weitaus größeren und schadenden Teil hier in Deutschland ohne Gegenleistung durchfüttern.

Mittlerweile sind in Westdeutschland laut PISA-Test mittlerweile 40% aller Schüler Migrantenkinder. In Großstädten sind es noch weitaus mehr.

Wie weit muss es denn noch kommen, bis einige hier ín Deutschland aufwachen.


PS.:
Mich würde auch gerne mal interessieren, warum wir immer noch mehr unqualifizierte Ausländer aufnehmen müssen. Irgendwann ist es doch genug!

Jep. Die Party ist zu Ende!!!


Gruß

Henning

Reichsadler
30.11.2005, 19:44
Nur das was unten abgeschnitten ist. Was denn sonst?

Schau dir mal Schleswig-Holstein an ;)

Witzbold
30.11.2005, 19:49
Jep. Die Party ist zu Ende!!!


Gruß

Henning

Glaubst Du im Ernst, daß die neue Regierung für uns Einheimische Vorteile bringt?
Im Leben nicht, lese mal zwischen den Zeilen und was kam bisher positives und sachliches von denen rüber.
Wir brauchen mehr Beschäftigung und das geht nicht mit Steuererhöhungen und dummen " wissenschaftlichen Palaver".
Gruß

Leo Navis
30.11.2005, 19:59
Schau dir mal Schleswig-Holstein an ;)
Was ist damit? Der Teil, der erobert wurde, war dänisch.

Reichsadler
30.11.2005, 20:02
Was ist damit? Der Teil, der erobert wurde, war dänisch.

Nein, bereits 1848 wollten die Einwohner von Holstein (überwiegend Deutsche) zu Deutschland gehören, damals ist es an Friedrich Wilhelm IV. gescheitert, nach dem Deutsch-Dänischen Krieg wurden diese Gebiete dennoch eingegliedert, zu Recht.

Leo Navis
30.11.2005, 20:05
Nein, bereits 1848 wollten die Einwohner von Holstein (überwiegend Deutsche) zu Deutschland gehören, damals ist es an Friedrich Wilhelm IV. gescheitert, nach dem Deutsch-Dänischen Krieg wurden diese Gebiete dennoch eingegliedert, zu Recht.
Ich gehe hier von 1910 aus und da war der Teil, der nicht bei meiner Version ist, dänisch.

M. Wittmann
30.11.2005, 20:09
Nein, 1910 stand gesamt Schleswig-Holstein, also mit Nordschleswig, unter preußischer Krone und war somit Bestandteil des Reiches von 1864 bis 1919. Danach wurde es von Dänemark einverleibt, ohne Volksabstimmung.

Karte Preußens nach 1871 bis 1919 (http://www.dhm.de/lemo/objekte/karten/D1871/preussen.html)

Leo Navis
30.11.2005, 20:13
Nein, 1910 stand gesamt Schleswig-Holstein, also mit Nordschleswig, unter preußischer Krone und war somit Bestandteil des Reiches von 1864 bis 1919. Danach wurde es von Dänemark einverleibt, ohne Volksabstimmung.

Karte Preußens nach 1871 bis 1919 (http://www.dhm.de/lemo/objekte/karten/D1871/preussen.html)
Es geht hier gerade um die Volkszugehörigkeit.

M. Wittmann
30.11.2005, 20:17
Es geht hier gerade um die Volkszugehörigkeit.

Ja. Im Jahre 1905 hatte das gesamte Schleswig Holstein, also mit Nordschleswig eine Population von 1.5 Millionen Einwohner. Von diesen 1.5 Millionen waren 130.000 dänisch, und auch da nur im äußersten Norden. Die Annektierung war somit berechtigt, da man ein Reich der Deutschen gründen wollte. Parallelen dazu kann man gut am Reichsland Elsaß-Lothringen erkennen, Gebiete mit mehr als 80 % deutscher Bevölkerung. Man bedenke, Lothringen ist einiges größer und dem Elsaß hat man das französische Belfort extra abgetrennt, damit der deutsche Teil zum Reich kann.

Leo Navis
30.11.2005, 20:20
Ja. Im Jahre 1905 hatte das gesamte Schleswig Holstein, also mit Nordschleswig eine Population von 1.5 Millionen Einwohner. Von diesen 1.5 Millionen waren 130.000 dänisch, und auch da nur im äußersten Norden. Die Annektierung war somit berechtigt, da man ein Reich der Deutschen gründen wollte. Parallelen dazu kann man gut am Reichsland Elsaß-Lothringen erkennen, Gebiete mit mehr als 80 % deutscher Bevölkerung. Man bedenke, Lothringen ist einiges größer und dem Elsaß hat man das französische Belfort extra abgetrennt, damit der deutsche Teil zum Reich kann.
Hmm, warum wird das dann in diesem historischen Atlas so angezeigt, als sei das annektierte fast komplett dänisch?

Ich scanns nachher mal ein.

M. Wittmann
30.11.2005, 20:27
Also es ist von Karte zu Karte verschieden. Ich beziehe meine Angaben aus "Deutsche-Schutzgebiete.de". Die Seite wurde schon relativ oft von renomierten Zeitschriften angegeben, das läßt auf die Seriösität schließen.

Selbst heute noch ist das Deutsche in den Nordschleswigen Gebieten verbreitet, wobei die Deutschen nicht dieselben Rechte haben, wie die Dänen in Deutschland. [SSW]

Aber ich habe hier auch eine Karte, die Nordschleswig komplett dänisch zeigt. Das ist insofern Unsinn, daß vor allem im Raum Tondern und Apenrade Deutsche in der Mehrheit waren, bzw. stellenweise noch sind. Nur wie gesagt im äußersten Norden sind mehrheitlich Dänen vorzufinden. Doch gehörten diese Gebiete zu Schleswig, und Dänemark hat den Krieg verloren.

Leo Navis
30.11.2005, 20:33
Ich beziehe mich auf den historischen Weltatlas von F.W. Putzger. ich denke mal dass das seriöser ist - weiß es aber nicht.

WALDSCHRAT
30.11.2005, 21:21
Glaubst Du im Ernst, daß die neue Regierung für uns Einheimische Vorteile bringt?
Im Leben nicht, lese mal zwischen den Zeilen und was kam bisher positives und sachliches von denen rüber.
Wir brauchen mehr Beschäftigung und das geht nicht mit Steuererhöhungen und dummen " wissenschaftlichen Palaver".
Gruß

KEINE Regierung, egal welcher Coleur wird eine Mehrbeschäftigung hinbekommen! Es sind nicht nur die Billiglöhne unserer neueuropäischen Nachbarn; es ist auch der technische Fortschritt, der unsere Arbeitsplätze vernichtet hat.

Gruß

Henning

Apifera
30.11.2005, 21:43
Was sind eigentlich Wirtschaftsflüchtlinge? Das sind doch in erster Linie Menschen, denen es in ihrer Heimat ganz dreckig geht, die am Morgen nicht wissen, was sie am Mittag essen sollen, die für sich und ihre Kinder keine Perspektive mehr sehen.

Aus dem Fernsehr, der mittlerweile auch in Entwicklungsländern in jedem Kaff irgendwo rumsteht, sehen wie, wie es in Europa aussieht. Sie sehen europäische und amerikansische Filme. Sie sehen Werbung für europäische und amerikanische Produkte, die sie sich nicht leisten können. Ist es dann nicht zu verstehen, dass sie ihr Habseligkeiten zusammmenraffen und versuchen, mit Frau und Kinder Europa zu erreichen? Im Mittelmeer ertrinkt wahrscheinlich jährlich eine vierstellige Anzahl von Menschen, die nur versucht haben, sich in Europa durchfüttern zu lassen. Und immer wieder versuchen es Menschen, auf morschen Holzbooten das Mittelmeer zu überqueren.

Und was suchen sie in Europa? Etwas, was sie bei sich zu Hause nicht mehr finden. Etwas zu essen.

Wenn die Klima-Entwicklung so weiter geht, wie sie sich zur Zeit andeutet, dann wird in Afrika ein Großteil des fruchtbaren Bodens zur Wüste werden. Und dann kann dieser Kontinent seine Menschen nicht mehr ernähren. Wenn dies geschehen ist, werden nicht tausende zu uns kommen wollen, sondern Millionen. Egal, wie hoch wir unsere Grenzzäune errichten. Was sollen wir tun, wenn tausende und abertausende gleichzeitig an den Grenzzäunen rütteln?

Salut
Apifera

Dürrenmatt
30.11.2005, 22:38
KEINE Regierung, egal welcher Coleur wird eine Mehrbeschäftigung hinbekommen! Es sind nicht nur die Billiglöhne unserer neueuropäischen Nachbarn; es ist auch der technische Fortschritt, der unsere Arbeitsplätze vernichtet hat.

Gruß

HenningWie Adam Smith sagte: Der Markt entscheidet. Dh. mit der Geiz-ist-geil Mentalität schneiden wir uns selbst ins Fleisch. Verübeln können wir das aber unseren HartzIV Empfängern usw. aber nicht.... Ein Teufelskreis.

Roberto Blanko
30.11.2005, 22:41
Wie Adam Smith sagte: Der Markt entscheidet. Dh. mit der Geiz-ist-geil Mentalität schneiden wir uns selbst ins Fleisch. Verübeln können wir das aber unseren HartzIV Empfängern usw. aber nicht.... Ein Teufelskreis.

Ich muß nun mal jeden Euro zweimal umdrehen, bevor ich ihn ausgebe. Tut mir leid, daß ich nicht mehr für die schwächelnde Binnenkonjunktur tun kann.

Gruß
Roberto

Mohammed
30.11.2005, 22:47
Wie Adam Smith sagte: Der Markt entscheidet. Dh. mit der Geiz-ist-geil Mentalität schneiden wir uns selbst ins Fleisch...

Im Gegenteil ;)

WALDSCHRAT
30.11.2005, 23:27
Wie Adam Smith sagte: Der Markt entscheidet. Dh. mit der Geiz-ist-geil Mentalität schneiden wir uns selbst ins Fleisch. Verübeln können wir das aber unseren HartzIV Empfängern usw. aber nicht.... Ein Teufelskreis.

So ist es leider. Fast jede Woche macht ein Laden in der Innenstadt (Facheinzelhandel) dicht. Damit entwerten sich auch die Immobilienpreise.

Wir sollten eigentlich Alle das Geld aufwenden, den Facheinzelhandel - auch wenn er zu teuer ist- zu unterstützen. Man kann dann vielleicht weniger häufig einkaufen, sorgt jedoch eben dafür, daß nicht Traditionsbetriebe den Laden schließen müssen. Vielleich ein wenig weniger "Geiz ist geil" Atmosphäre zu Gunsten des Facheinzelhandels!!! Die Globalisierung hat eben nicht nur Vorteile!!!

Man muß übrigens auch nicht nach Kuba verreisen. Der Harz tut es ausgestattet mit guten Wanderschuhen aus dem Facheinzelhandel auch.

:)

Henning

LaOlivia
01.12.2005, 01:26
Soweit mir bekannt ist, haben sich die Gastarbeiter der 60er/70er Jahre ganz gut integriert und die Kinder der dritten Generation haben kaum noch Unterschiede in Bildung und Erwerbstätigkeit mit uns. Die einzige Gruppe der ehemaligen Gastarbeiter, die es nicht geschafft haben sich zu integrieren sind die Türken.
Daher sehe ich in den ehemaligen Gastarbeitern und deren Nachkommen, halt bis auf die Türken, kein Problem für unsere Wirtschaft. Die haben doch immer gearbeitet.
Das Problem sind doch die "neuen" Ausländer und eben die Türken.
Habt ihr denn oft Probleme mit Spaniern oder Italienern gehabt? Also ich nicht.

major 7
01.12.2005, 14:41
Ne, mit denen habe ich auch noch nie n Problem gehabt, das stimmt wirklich, wenn jemand Stress macht, dann sins Türken und öfters mal auch Russen, is zumindest bei mir so. Und die GAstarbeiter, die wir nach dem Kireg geholt haben und jetzt hier leben, gegen die hat denk ich mala uch kaum jemand was, aber wie du es schon ansprichst, gegen die anderen schon, und das zurecht

guka62
01.12.2005, 14:49
Ne, mit denen habe ich auch noch nie n Problem gehabt, das stimmt wirklich, wenn jemand Stress macht, dann sins Türken und öfters mal auch Russen, is zumindest bei mir so. Und die GAstarbeiter, die wir nach dem Kireg geholt haben und jetzt hier leben, gegen die hat denk ich mala uch kaum jemand was, aber wie du es schon ansprichst, gegen die anderen schon, und das zurecht

Gegen die Alten haben wir auch nicht sondern gegen die die sich nicht intregieren lassen oder die vor dem Sozialamt mit Porsche stehen.

Wüstenfuchs
02.12.2005, 18:49
Wenn die Klima-Entwicklung so weiter geht, wie sie sich zur Zeit andeutet, dann wird in Afrika ein Großteil des fruchtbaren Bodens zur Wüste werden. Und dann kann dieser Kontinent seine Menschen nicht mehr ernähren. Wenn dies geschehen ist, werden nicht tausende zu uns kommen wollen, sondern Millionen. Egal, wie hoch wir unsere Grenzzäune errichten. Was sollen wir tun, wenn tausende und abertausende gleichzeitig an den Grenzzäunen rütteln?
Salut
Apifera

Das ist doch sehr einfach was wir da tun können, wenn tausende von Schwarzen nach Europa wollen. Frankreich hat es halbherzig vorgemacht als afrikanische Brandstifter, Fahrzeuge und Schulen angezündet haben. Die Polizei durfte Gummi Geschosse einsetzen. Darüber haben die Chaoten nur gelacht.
Polizei und Armee sollten die Anweisung erhalten, scharfe Munition einsetzen zu dürfen. Dann rüttelt kein Mensch mehr an den Grenzzäunen oder randaliert in Städten.
Shalom
Wüstenfuchs

Apifera
02.12.2005, 21:38
@Wüstenfuchs,

willst du damit sagen, dass du die Armut in der Welt bekämpfen willst, indem du die Armen einfach abknallst?

Fritz Fullriede
02.12.2005, 21:45
Das Leben ist halt ein stetiges Geben und Nehmen.

Wüstenfuchs
02.12.2005, 22:45
@Wüstenfuchs,
willst du damit sagen, dass du die Armut in der Welt bekämpfen willst, indem du die Armen einfach abknallst?
Nein !
Deine Frage war:


Was sollen wir tun, wenn tausende und abertausende gleichzeitig an den Grenzzäunen rütteln ?

Darauf bezog sich mein Beitrag.
Was passiert wohl wenn zig Millionen Menschen aus Afrika in Europa einfallen ?
Das Boot ist jetzt schon voll.
Frankreich lässt grüßen !
Damit diese Völkerwanderung unterbunden wird, sollte an den Außengrenzen der Schusswaffen Einsatz erlaubt sein, sobald jemand an den "Grenzzäunen" rüttelt.

GmbH
03.12.2005, 00:09
Nein !
Deine Frage war:

Darauf bezog sich mein Beitrag.
Was passiert wohl wenn zig Millionen Menschen aus Afrika in Europa einfallen ?
Das Boot ist jetzt schon voll.
Frankreich lässt grüßen !
Damit diese Völkerwanderung unterbunden wird, sollte an den Außengrenzen der Schusswaffen Einsatz erlaubt sein, sobald jemand an den "Grenzzäunen" rüttelt.


Die Welt hat kein Rohstoff u. Abfall Problem ..... sie hat ein Über -u. Bevölkerungsproblem !

Soll heißen , wer sich unflätig vermehrt muß in seine Schranken gewiesen werden , so er nicht selbst in der Lage ist seine Triebe zu zügeln !

Afrika erledigt sich eh von selbst, wenn nicht all zu viel Hilfe dort hin geschleppt wird ....
Asien hat's im Griff , wenn sich die Chinesische Regierung um das Problem ein wenig kümmern darf .....

und Europa muß seine Grenze am Bosporus konsequent schließen (besser schon vor'm Bosporus) ....

:P

Jolly Joker
04.12.2005, 12:17
Die Welt hat kein Rohstoff u. Abfall Problem ..... sie hat ein Über -u. Bevölkerungsproblem !

Soll heißen , wer sich unflätig vermehrt muß in seine Schranken gewiesen werden , so er nicht selbst in der Lage ist seine Triebe zu zügeln !

Afrika erledigt sich eh von selbst, wenn nicht all zu viel Hilfe dort hin geschleppt wird ....
Asien hat's im Griff , wenn sich die Chinesische Regierung um das Problem ein wenig kümmern darf .....

und Europa muß seine Grenze am Bosporus konsequent schließen (besser schon vor'm Bosporus) ....

:P

Im koran steht aber, daß man viele Kinder für Allah machen soll. Wie löst du dieses Problem?

Witzbold
04.12.2005, 16:26
Die Menschen erledigen doch alles selbst.
Zum Beispiel
Mehr Wohlstand, mehr Erderwärmung, mehr Stürme, riesige Unwetter etc.

Das größte Problem der Menschheit ist:
Zuviel Dummheit, zu arrogant der Natur gegenüber, zu habgierig und machtgeil.
- Reihenfolge beliebig -

Nur wer sich mit der Natur arrangieren kann, wird langfristig überleben, zumindest sehen es die meisten Naturforscher so.

GmbH
04.12.2005, 19:27
Im koran steht aber, daß man viele Kinder für Allah machen soll. Wie löst du dieses Problem?


Was ist schon der Koran ..... :rolleyes:

Solange die Kirche in Westeuropa den Menschen die moralische Zwangsjacke u. die Doofkapuze überzog u. ihnen klar machte, daß es wichtig u. richtig ist viel zu gebären, waren sie abhängige Wesen von Kirchen's Gnaden.

Inzwischen hat man sich davon weitgehenst befreit. Das ist auch richtig so. Das ist mit ein Grund warum es in jeder Hinsicht für die Menschen aufwärts ging ..... :cool:

Die Korani's müssen das noch lernen. Ansonsten verbleiben sie in der Armut.

Bin aber guter Dinge, daß auch sie es irgendwann begreifen !