PDA

Vollständige Version anzeigen : Repression gegen Antifaschisten



Angel of Retribution
27.11.2005, 18:13
In letter Zeit wird immer öfters Antifaschisten der Prozess gemacht-mit äußerst fadenscheinigen Begründungen. Auch die Süddeutsche Zeitung hat sich nun dem thema angenommen:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/116/65051/

Praetorianer
27.11.2005, 18:18
Was regt denn der Student sich auf, der muss sich doch freuen, 50 Euro an eine KZ-Gedenkstätte zu zahlen, da doch solche Antifaschisten so betroffen sind.

Angel of Retribution
27.11.2005, 18:20
Was regt denn der Student sich auf, der muss sich doch freuen, 50 Euro an eine KZ-Gedenkstätte zu zahlen, da doch solche Antifaschisten so betroffen sind.

Hast du was zum Thema zu sagen?

Salazar
27.11.2005, 18:22
Die meisten Antifas sind selbst nichts als durch Kapuzen verdeckte Glatzen, also sollten sie genauso behandelt werden.

Warum man die Antifaschistischen Symbole generell verbieten will, kann ich zwar persönlich sehr gut verstehen, wie man es aber rechtlich begründen will ist mir irgendwie schleierhaft.

Angel of Retribution
27.11.2005, 18:23
Die meisten Antifas sind selbst nichts als durch Kapuzen verdeckte Glatzen, also sollten sie genauso behandelt werden.


Die dort genannten Antifaschisten sind nicht unbedingt "Antifas". Ein Antifaschist ist jeder, der gegen Nazis etc. ist, er muss kein Kommunist sein.

Praetorianer
27.11.2005, 18:27
Hast du was zum Thema zu sagen?

Kannst du nicht lesen?

Waldgänger
27.11.2005, 18:55
Antifaschisten müssen nicht gleich Kommunisten oder "Antifas" sein.
Was will die Süddeutsche aber mit diesem Beitrag über diese
Frau sagen?

Moselfranke
27.11.2005, 18:55
In letter Zeit wird immer öfters Antifaschisten der Prozess gemacht-mit äußerst fadenscheinigen Begründungen. Auch die Süddeutsche Zeitung hat sich nun dem thema angenommen:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/116/65051/
Generell lehne ich Zensur und Verbote von Symbolen und Meinungen zwar absolut ab, und bestrafen würde ich den Antifaschisten dafür bestimmt nicht, aber an sich ist es doch nur fair.

Wenn irgendwelche Hitler-Anhänger Hakenkreuzsymbole nicht verwenden dürfen, um ihre Bewunderung für den Nationalsozialismus auszudrücken, wieso sollten Antifaschisten dann solche Symbole verwenden dürfen, um ihrer Ablehnung Ausdruck zu verleihen ?

Werner Fink
27.11.2005, 19:24
Weil es so im Gesetz steht.

Moselfranke
27.11.2005, 19:28
Weil es so im Gesetz steht.
Es geht auch eher ums Prinzip.Gesetze können auch Fehler enthalten.

Wenn Du so argumentierst, hättest Du zum Beispiel auch das Haustierverbot für Juden im Dritten Reich akzeptieren müssen,bloß weil es "so im Gesetz stand".Und ich denke kaum, dass Du das befürwortest hättest.

Praetorianer
27.11.2005, 19:30
Weil es so im Gesetz steht.


Steht es eben nicht, deswegen wurden diese Antifaschisten ja bestraft :]

Salazar
28.11.2005, 20:17
Die dort genannten Antifaschisten sind nicht unbedingt "Antifas". Ein Antifaschist ist jeder, der gegen Nazis etc. ist, er muss kein Kommunist sein.

Das wollte ich ja so inetwa mit dem zweiten Teil meines Posts sagen.

Roter engel
28.11.2005, 20:25
In letter Zeit wird immer öfters Antifaschisten der Prozess gemacht-mit äußerst fadenscheinigen Begründungen. Auch die Süddeutsche Zeitung hat sich nun dem thema angenommen:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/116/65051/

Gesetzlich sind Hakenkreuze nicht verboten, wenn eine eindeutige Distanz erkennbar ist

An die nächste Laterne mit unseren Rechtsverdrehern

ernesto, die katze
28.11.2005, 20:25
In letter Zeit wird immer öfters Antifaschisten der Prozess gemacht-mit äußerst fadenscheinigen Begründungen. Auch die Süddeutsche Zeitung hat sich nun dem thema angenommen:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/116/65051/
das findet meine vollkommene unterstützung!

nazis, antifaschisten, liberale - alles massenmörder, kinderfresser und homosexuelle!

Roter engel
28.11.2005, 20:27
das findet meine vollkommene unterstützung!

nazis, antifaschisten, liberale - alles massenmörder, kinderfresser und homosexuelle!
Wenn du mein Kind wärst, würd ich dich erstma richtig verprügeln...Homosexuelle denunziert man nicht!!!

Roter Prolet
28.11.2005, 20:29
Ein Antifaschist ist jeder, der gegen Nazis etc. ist, er muss kein Kommunist sein.

Korrekt.
Das bewies z.B. auch die gemeinsamen antifaschistischen Aktionen zwischen Kommunisten, Sozialdemokraten und Parteilosen bzw. Sonstigen im Kampf gegen das Hitler-Regime.

Scheint so, als würden sich die Antifa-Gegner wieder mal ins Fäustchen lachen und lieber den hohlköpfigen Braunbatzen und ihrer menschenverachtenden Ideologie stillschweigend freien Lauf lassen oder klammheimlich (oder offen) Unterstützung signalisieren :rolleyes:

Roter engel
28.11.2005, 20:33
Korrekt.
Das bewies z.B. auch die gemeinsamen antifaschistischen Aktionen zwischen Kommunisten, Sozialdemokraten und Parteilosen bzw. Sonstigen im Kampf gegen das Hitler-Regime.

Scheint so, als würden sich die Antifa-Gegner wieder mal ins Fäustchen lachen und lieber den hohlköpfigen Braunbatzen und ihrer menschenverachtenden Ideologie stillschweigend freien Lauf lassen oder klammheimlich (oder offen) Unterstützung signalisieren :rolleyes:

Wie gut, dass ich in Norddeutschland leb, wo mir diese Lynchjustiz größtenteils erspart bleibt

Megaman
28.11.2005, 20:33
Nur weil ein Sprayer eine Wand verunstaltet heisst das noch lange nicht, dass sie dann freigegeben ist für weitere Überpinselungen. Weiterhin finde ich die Aussage lustig "kratzt Nazi-Plakate ab". Plakate mit einem Hakenkreuz drauf sind sowieso verboten, daher wird auch keine Plakatgesellschaft eine solche Werbung zulassen. Ich könnte fast ein Bier drauf wetten, dass diese Person selbst aus dem Bauch entscheidet was alles unter "Nazi-Plakat" geht, somit auch Plakate runterreisst die gesetzlich erlaubt sind. Aber die Gesetze einzuhalten war noch nie die Stärke von Linken. Dafür sollte man die Dame wohl anklagen. Da ich aber nicht alle Fakten kenne, möchte ich nicht ein übereiltes Urteil fällen.

Roter engel
28.11.2005, 20:35
Nur weil ein Sprayer eine Wand verunstaltet heisst das noch lange nicht, dass sie dann freigegeben ist für weitere Überpinselungen. Weiterhin finde ich die Aussage lustig "kratzt Nazi-Plakate ab". Plakate mit einem Hakenkreuz drauf sind sowieso verboten, daher wird auch keine Plakatgesellschaft eine solche Werbung zulassen. Ich könnte fast ein Bier drauf wetten, dass diese Person selbst aus dem Bauch entscheidet was alles unter "Nazi-Plakat" geht, somit auch Plakate runterreisst die gesetzlich erlaubt sind. Aber die Gesetze einzuhalten war noch nie die Stärke von Linken. Dafür sollte man die Dame wohl anklagen. Da ich aber nicht alle Fakten kenne, möchte ich nicht ein übereiltes Urteil fällen.

Du gönnst ner alten Antifa-Braut auch keinen Spaß, wa..

Megaman
28.11.2005, 20:36
Du gönnst ner alten Antifa-Braut auch keinen Spaß, wa..Einen Spass der gegen das Gesetz geht bestimmt nicht. Ich gönne einen solchen Spass auch nicht einer alten Glatze.

hardstyler911
28.11.2005, 20:39
Welche Repressionen?? Wo? :rolleyes:

Roter engel
28.11.2005, 20:42
Einen Spass der gegen das Gesetz geht bestimmt nicht. Ich gönne einen solchen Spass auch nicht einer alten Glatze.

Nach den Gesetzen der Rechtschreibung heißt es auch noch immer "Spaß"

Megaman
28.11.2005, 20:47
Nach den Gesetzen der Rechtschreibung heißt es auch noch immer "Spaß"Darfst meine Rechtschreibfehler verkaufen wenn du jemanden findest der dir dafür Geld gibt, wobei ich nur 2% vom Umsatz verlange. Die Vermarktungsrechte liegen aber auch zukünftig bei mir, das heisst ich kann dir die Erlaubnis jederzeit wieder entziehen meine Fehler zu verticken.

Fritz Fullriede
28.11.2005, 20:48
Diese Gesinnungsnazis sollte man erst mal zu ordentlicher Arbeit erziehen,am besten im Steinbruch.Könnte sogar Roberto naochwas lernen!

Roter engel
28.11.2005, 20:52
Diese Gesinnungsnazis sollte man erst mal zu ordentlicher Arbeit erziehen,am besten im Steinbruch.Könnte sogar Roberto naochwas lernen!
Genau: Für den Sozialismus, für die Partei

Angel of Retribution
01.12.2005, 16:04
Nach den Gesetzen der Rechtschreibung heißt es auch noch immer "Spaß"


Für die Nazis heißt es SpaSS ;)

Mauser98K
01.12.2005, 16:39
Unsere geht, obgleich mit lächerlichen Anschuldigungen, gegen die linken Chaoten vor.
Gut so!
Dieses volks- und vaterlandsfeindliche Gewürm muß merken, daß sich der Staat nicht auf der Nase herumtanzen läßt.

Angel of Retribution
01.12.2005, 17:50
Dieses volks- und vaterlandsfeindliche Gewürm muß merken, daß sich der Staat nicht auf der Nase herumtanzen läßt.
Oh ja, durchgestrichene Hakenkreuze schaden dem Staat auch ungemein... :rolleyes:

ortensia blu
01.12.2005, 18:09
Die dort genannten Antifaschisten sind nicht unbedingt "Antifas". Ein Antifaschist ist jeder, der gegen Nazis etc. ist, er muss kein Kommunist sein.

In der Regel ist er es aber. Die Antifaschisten und die Faschisten sind Brüder im Geiste.

Die Staatsanwältin sagt etwas sehr Richtiges: „Der normale Bürger kommt gar nicht auf die Idee, sich entsprechende Abzeichen ans Revers zu heften.“

Jeder normale Bürger in Deutschland ist gegen den Nationalsozialismus und ist darüber informiert, welches Unglück er über unser Land gebracht hat.

Es wird nur sehr wenig Menschen in Deutschland geben, die sich diese Diktatur zurückwünschen. Weitaus weniger zumindest, als diejenigen, die wieder eine sozialistische/kommunistische Diktatur wollen.

Mauser98K
02.12.2005, 10:43
Oh ja, durchgestrichene Hakenkreuze schaden dem Staat auch ungemein... :rolleyes:

Nicht das durchgestrichene Hakenkreuz, sondern diese sozialparasitären, arbeitsunwilligen, linken Elemente schaden uns.

malnachdenken
02.12.2005, 10:44
Nicht das durchgestrichene Hakenkreuz, sondern diese sozialparasitären, arbeitsunwilligen, linken Elemente schaden uns.
und wer gegen faschismus ist, ist automatisch teil dieser gruppe???

Mauser98K
02.12.2005, 10:54
und wer gegen faschismus ist, ist automatisch teil dieser gruppe???

Nein!
Wer im Namen eines schon schizophrenen "Antifaschismus" den Staat, seine Organe, die freie Meinungsäußerung usw mit kriminellen Mitteln bekämpft, der ist Teil dieser Gruppe.

Würfelqualle
02.12.2005, 11:01
Diese sogenannten " Antifaschisten " sind das letzte Pack und gehören bekämpft, wo man sie trifft.


Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
02.12.2005, 11:06
Oh ja, durchgestrichene Hakenkreuze schaden dem Staat auch ungemein... :rolleyes:
Ja, sie geben vor eine Gefahr bekämpfen zu wollen die schlicht weg nicht existiert. Denn ein paar Kostümfaschisten werden genauso wenig die Macht in diesem Land erringen wie die PArtei der Monarchisten.

Im Endeffekt schadet also der angebliche Kampf gegen "Faschisten" dem ansehen unseres Landes im Ausland. Dort denkt man sich, wenn in Deutschland so massiv gegen Faschismus demonstriert wird, muss es ganz schön schlimm um Dtl. bestellt sein.

In diesem Sinne: "Rotfaschisten von der Straße fegen!" oder "Zecken in die Tonne haun"

malnachdenken
02.12.2005, 11:13
Nein!
Wer im Namen eines schon schizophrenen "Antifaschismus" den Staat, seine Organe, die freie Meinungsäußerung usw mit kriminellen Mitteln bekämpft, der ist Teil dieser Gruppe.


na, das hört sich doch wenigstens schon mal differenzierter an :)

guka62
02.12.2005, 11:15
na, das hört sich doch wenigstens schon mal differenzierter an :)

man sollte jede Richtung, jede Partei anerkennen.

Fritz Fullriede
02.12.2005, 13:58
Des wegen sind diese Spinner ja im Endeffekt ja auch nix anderes als Gesinnungsnazis,mehr nicht.

GmbH
02.12.2005, 15:04
Ja, sie geben vor eine Gefahr bekämpfen zu wollen die schlicht weg nicht existiert. Denn ein paar Kostümfaschisten werden genauso wenig die Macht in diesem Land erringen wie die PArtei der Monarchisten.

Im Endeffekt schadet also der angebliche Kampf gegen "Faschisten" dem ansehen unseres Landes im Ausland. Dort denkt man sich, wenn in Deutschland so massiv gegen Faschismus demonstriert wird, muss es ganz schön schlimm um Dtl. bestellt sein.

In diesem Sinne: "Rotfaschisten von der Straße fegen!" oder "Zecken in die Tonne haun"



So kann man's auch sehen ..... :top:

Waldgänger
02.12.2005, 15:10
man sollte jede Richtung, jede Partei anerkennen.

Nein.Frei nach Nietzsche:"Toleranz, Ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal.".Ich stimme nicht völlig zu, aber im Großen und Ganzen hat er Recht.

Angel of Retribution
02.12.2005, 18:01
In diesem Sinne: "Rotfaschisten von der Straße fegen!" oder "Zecken in die Tonne haun"
Mit solchen Sprüchen verdeutlichts du wieder die Notwendigkeit, des Kampfes gegen den faschismus.