PDA

Vollständige Version anzeigen : Die gute Nachricht: Lieberman tritt als Israels Außenminister zurück



Gärtner
05.05.2015, 16:15
Wer sagt denn, nur bad news würden es in die Schlagzeilen schaffen? Während Bibi Netanjahu nach gewonnener Wahl noch an einer neuen Regierungskoalition zimmert, wirft einer seiner bisherigen Partner hin. Außenminister Avigdor Lieberman tritt zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-lieberman-tritt-als-aussenminister-zurueck-a-1032043.html

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum der Mann keine mehr Lust hat. Kommt ihr nie drauf!

"Als Grund gab er an, die neue Koalition drifte zu weit nach links."


Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.

Xarrion
05.05.2015, 16:19
...

Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.

Und so eine Type war dort Außenminister?
Spricht nicht gerade für Israel.

Shahirrim
05.05.2015, 16:21
....


Wie jetzt, Bibi zu links? ....
In Deutschland wäre er mindestens ein Rep-Mitglied. Jedenfalls deutlich weiter rechts, als die strammsten AfD-Mitglieder!

herberger
05.05.2015, 16:37
Der ehemalige Diskotheken Türsteher aus der ex Sowjetunion und Israel.Aussenminister geht,ist eigentlich egal,vielleicht ist es für Israel ein Glücksfall.Als er letztens in Israel Steinmeier getroffen hatte,merkte man Lieberman an das es ihm Überwindung kostete sich neben Steinmeier zu stellen,es war vermutlich keine Abneigung gegen Steinmeier persönlich sondern weil der Deutscher war.

ladydewinter
05.05.2015, 16:54
Warten wir auf unsere Mosaischen !

moishe c
05.05.2015, 17:24
Warten wir auf unsere Mosaischen !

Also icke finde Liebermann is jud! :sark:



Ich weiß, manches ist nie geschehen und ist doch "wahr" ...

Leseratte
05.05.2015, 17:32
Das scheint der wesentliche Punkt zu sein.




Liebermans überraschender Schritt bedeutet, dass Netanjahu zunächst voraussichtlich nur eine schmale rechts-religiöse Koalition mit einer hauchdünnen Mehrheit von 61 der insgesamt 120 Sitze im Parlament bilden kann.



http://www.rp-online.de/politik/avigdor-lieberman-erteilt-regierung-von-benjamin-netanjahu-absage-aid-1.5064894

Ruepel
05.05.2015, 17:55
Also icke finde Liebermann is jud! :sark:



Ich weiß, manches ist nie geschehen und ist doch "wahr" ...

Geile Sig:dg:

Helenos von Troja
05.05.2015, 17:57
Liebermann war schon so oft Minister und dann mal wieder weg; das war garantiert noch nicht seine letzte Amtszeit.

brain freeze
05.05.2015, 18:05
Und so eine Type war dort Außenminister?
Spricht nicht gerade für Israel.

Dort wurden Terroristen Ministerpräsidenten (Begin, Shamir), da ist L. ein kleines Licht.

Esreicht!
05.05.2015, 18:08
Und so eine Type war dort Außenminister?
Spricht nicht gerade für Israel.

Doch spricht für Israel, denn er war Außenminister eines Raublandes und damit "authentisch".


Der ehemalige Diskotheken Türsteher aus der ex Sowjetunion und Israel.Aussenminister geht,ist eigentlich egal,vielleicht ist es für Israel ein Glücksfall.Als er letztens in Israel Steinmeier getroffen hatte,merkte man Lieberman an das es ihm Überwindung kostete sich neben Steinmeier zu stellen,es war vermutlich keine Abneigung gegen Steinmeier persönlich sondern weil der Deutscher war.

Ich denke er verachtete Steinmeier als Mensch, weil Steinmeier im Gegensatz zu Lieberman keine eigenen Interessen vertritt.Wer mag denn schon Mitmenschen, die nur nachplappern und keine eigene Position haben? Wer vor mir auf Knien rutschen würde, den könnte ich auch nur verachten!


kd

borisbaran
06.05.2015, 08:33
Wer sagt denn, nur bad news würden es in die Schlagzeilen schaffen? Während Bibi Netanjahu nach gewonnener Wahl noch an einer neuen Regierungskoalition zimmert, wirft einer seiner bisherigen Partner hin. Außenminister Avigdor Lieberman tritt zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-lieberman-tritt-als-aussenminister-zurueck-a-1032043.html

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum der Mann keine mehr Lust hat. Kommt ihr nie drauf!

"Als Grund gab er an, die neue Koalition drifte zu weit nach links."


Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.

Sag mal, hast du diesen Scheißdreck, den du über Lieberman redest, von der Homepage von al-Manar kopiert, oder was??

Nanu
06.05.2015, 08:39
[QUOTE=herberger;7878539Als er letztens in Israel Steinmeier getroffen hatte,merkte man Lieberman an das es ihm Überwindung kostete sich neben Steinmeier zu stellen,es war vermutlich keine Abneigung gegen Steinmeier persönlich sondern weil der Deutscher war.[/QUOTE]

Nun, er hätte der Kriechkartoffel doch einfach befehlen können, auf die Knie zu gehen. Steinmeier hätte sicher gern gehorcht.

Gärtner
06.05.2015, 09:10
Sag mal, hast du diesen Scheißdreck, den du über Lieberman redest, von der Homepage von al-Manar kopiert, oder was??

Lieberman würde aufgrund seiner Meinungen und Äußerungen in jedem anderen Land der Welt völlig zu Recht als Nazi bezeichnet werden. In der langen Reihe unangenehmer israelischer Politiker nimmt er eine durchaus prominente Position ein.

Ich hätte mir ja sowieso einen anderen Wahlausgang gewünscht (http://www.politikforen.net/showthread.php?161487-Netanjahu-Wahlsieger-in-Israel), dieser unsägliche Netanjahu fährt das Land mit seiner Verbohrtheit à la longue an die Wand.

borisbaran
06.05.2015, 09:11
Lieberman würde aufgrund seiner Meinungen und Äußerungen in jedem anderen Land der Welt völlig zu Recht als Nazi bezeichnet werden. In der langen Reihe unangenehmer israelischer Politiker nimmt er eine durchaus prominente Position ein.

Ich hätte mir ja sowieso einen anderen Wahlausgang gewünscht (http://www.politikforen.net/showthread.php?161487-Netanjahu-Wahlsieger-in-Israel), dieser unsägliche Netanjahu fährt das Land mit seiner Verbohrtheit à la longue an die Wand.
Ja, wenn es um Israel geht, machen Links und Rechts gerne mal Nazi-Vergleiche.
http://i.imgur.com/A6QhHyN.jpg

Gärtner
06.05.2015, 09:17
Ja, wenn es um Israel geht, machen Links und Rechts gerne mal Nazi-Vergleiche.
http://i.imgur.com/A6QhHyN.jpg

Du hast aber schon mitbekommen, was dieser gewalttätige Irre und Rassist für Sprüche klopft, hm? Also verschon uns mit deinen dümmlichen Platitüden. Du weißt ganz genau, daß ich ein in der Wolle gefärbter Freund Israels bin. Aus genau diesem Grund lehne ich die Bande um Netanjahu, Liebermann, die Ultraorthodoxen usw. so vehement ab.

Das tun übrigens auch in Israel eine Menge Leute.

borisbaran
06.05.2015, 09:21
Du hast aber schon mitbekommen, was dieser gewalttätige Irre und Rassist für Sprüche klopft, hm? Also verschon uns mit deinen dümmlichen Platitüden. Du weißt ganz genau, daß ich ein in der Wolle gefärbter Freund Israels bin. Aus genau diesem Grund lehne ich die Bande um Netanjahu, Liebermann, die Ultraorthodoxen usw. so vehement ab.
Das tun übrigens auch in Israel eine Menge Leute.
Das ist mir klar, was aber Lieberman immer noch nich zu nem Rassisten macht

Gärtner
06.05.2015, 09:45
Das ist mir klar, was aber Lieberman immer noch nich zu nem Rassisten macht

Äh, whut? O_o

Der Mann ist geradezu der Prototyp eines Rassisten.

borisbaran
06.05.2015, 09:46
Äh, whut? O_o
Der Mann ist geradezu der Prototyp eines Rassisten.
Auch nicht. Er ist zwar rechts, aber nicht rechtsextrem! Das sind in Israel ganz andere als er.

Soshana
06.05.2015, 10:57
Wer sagt denn, nur bad news würden es in die Schlagzeilen schaffen? Während Bibi Netanjahu nach gewonnener Wahl noch an einer neuen Regierungskoalition zimmert, wirft einer seiner bisherigen Partner hin. Außenminister Avigdor Lieberman tritt zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-lieberman-tritt-als-aussenminister-zurueck-a-1032043.html

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum der Mann keine mehr Lust hat. Kommt ihr nie drauf!

"Als Grund gab er an, die neue Koalition drifte zu weit nach links."


Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.

Das israelische Aussenministerium soll er gut gefuehrt haben. Es waren wohl auch persoenliche Frustrationen wie der Tod der Mutter oder das sich zunehmend verschlechternde Verhaeltnis zu Netanyahu, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben ?


...
Sources close to Liberman said he is frustrated with years of working with Netanyahu and can no longer stand him. They said he still has not recovered from the incident in which Netanyahu committed to consult with him on which presidential candidate other than Reuven Rivlin to support and then Liberman heard on the radio that Netanyahu had endorsed Rivlin.

Another source close to Liberman said the investigation against Yisrael Beytenu, along with the recent death of his mother, had hit him especially hard. He thought he was done with investigations for good, and his mother would see him advance to the top, but it was not meant to be.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/Israel-News/Politics-And-Diplomacy/Demise-of-the-top-diplomat-402089

Soshana
06.05.2015, 11:04
Äh, whut? O_o

Der Mann ist geradezu der Prototyp eines Rassisten.

Das ist genau die Haerte, die man an der Spitze braucht. Wohin die USA Israel in Bezug auf den Iran gebracht haben, laesst sich hier aktuell nachlesen. Der Iran ist nur noch 2-3 Monate von der Bombe entfernt:

http://www.bloombergview.com/articles/2015-04-21/obama-kept-iran-s-short-breakout-time-a-secret

Obama hat Israel jahrelang belogen und betrogen und der PM hat sich das alles gefallen lassen.

Mit politischen Waschlappen kannst Du Israels Sicherheit nicht gewaehrleisten.

Quo vadis
06.05.2015, 11:05
Der Rücktritt ist kein Verlust

Soshana
06.05.2015, 11:06
Auch nicht. Er ist zwar rechts, aber nicht rechtsextrem! Das sind in Israel ganz andere als er.

Mit 61 Sitzen in dieser extremen Gefahrensituation mit dem Iran scheint mir die israelische Regierung doch sehr instabil zu sein ?

Soshana
06.05.2015, 11:07
Der Rücktritt ist kein Verlust

Der kommt wieder. Ich hoffe bald.

Soshana
06.05.2015, 11:23
Doch spricht für Israel, denn er war Außenminister eines Raublandes und damit "authentisch".



Ich denke er verachtete Steinmeier als Mensch, weil Steinmeier im Gegensatz zu Lieberman keine eigenen Interessen vertritt.Wer mag denn schon Mitmenschen, die nur nachplappern und keine eigene Position haben? Wer vor mir auf Knien rutschen würde, den könnte ich auch nur verachten!


kd

Wie sich das deutsche Aussenministerium den Muslimbruedern in Aegypten unter Mursi angebiedert hatte, war schon ekelerregend und jetzt kommt Steinmeier in Kairo wieder angekrochen.

Ein el-Sisi kann so eine Haltung der deutschen Regierung nur tief verachten.

Zur Zeit sind die deutsch-israelischen Beziehungen sowieso unter Merkel auf dem absoluten Tiefstpunkt angelangt. Merkel soll das emotional bereits mitnehmen.

Selber schuld, wenn man in Berlin bzgl. Israel nichts auf die Reihe kriegt.

Xarrion
06.05.2015, 11:31
Das ist genau die Haerte, die man an der Spitze braucht. Wohin die USA Israel in Bezug auf den Iran gebracht haben, laesst sich hier aktuell nachlesen. Der Iran ist nur noch 2-3 Monate von der Bombe entfernt:

http://www.bloombergview.com/articles/2015-04-21/obama-kept-iran-s-short-breakout-time-a-secret

Obama hat Israel jahrelang belogen und betrogen und der PM hat sich das alles gefallen lassen.

Mit politischen Waschlappen kannst Du Israels Sicherheit nicht gewaehrleisten.

Gemäß zionistischer Propaganda ist der Iran schon seit geraumer Zeit angeblich nur wenige Monate von der Bombe entfernt.
Dieses Märchen glaubt doch kein Mensch mehr.

Und selbst wenn es so wäre, ginge es Israel gar nichts an.
Immerhin hat der Iran, ganz im Gegensatz zu Israel, den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, und unterliegt damit internationaler Kontrolle.

torun
06.05.2015, 11:33
Gemäß zionistischer Propaganda ist der Iran schon seit geraumer Zeit angeblich nur wenige Monate von der Bombe entfernt.
Dieses Märchen glaubt doch kein Mensch mehr.

Und selbst wenn es so wäre, ginge es Israel gar nichts an.
Immerhin hat der Iran, ganz im Gegensatz zu Israel, den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, und unterliegt damit internationaler Kontrolle.
Die haben eben eine andere Zeitrechnung, tausend Jahre sind wie ein Tag, oder so.........

borisbaran
06.05.2015, 11:40
[...]Und selbst wenn es so wäre, ginge es Israel gar nichts an.[...]
Scho ma was von Selbsterhaltung gehört?

Leseratte
06.05.2015, 12:11
Die leben im Jahr 5000 noch was.



Benjamin Netanjahu läuft bei seinen Bemühungen zur Bildung einer Koalitionsregierung die Zeit davon. Nun hat die Siedlerpartei Das Jüdische dem israelischen Ministerpräsidenten auch noch ein Ultimatum gestellt.



http://www.handelsblatt.com/politik/international/koalitionsbildung-in-israel-ultimatum-fuer-benjamin-netanjahu/11735266.html

Durkheim
06.05.2015, 12:16
Wer sagt denn, nur bad news würden es in die Schlagzeilen schaffen? Während Bibi Netanjahu nach gewonnener Wahl noch an einer neuen Regierungskoalition zimmert, wirft einer seiner bisherigen Partner hin. Außenminister Avigdor Lieberman tritt zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-lieberman-tritt-als-aussenminister-zurueck-a-1032043.html

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum der Mann keine mehr Lust hat. Kommt ihr nie drauf!

"Als Grund gab er an, die neue Koalition drifte zu weit nach links."

Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.
Wenn das ein deutscher Politiker tun und sagen würde, würde er als Nazi beschimpft. Oder irre ich mich da?

torun
06.05.2015, 12:18
Wenn das ein deutscher Politiker tun und sagen würde, würde er als Nazi beschimpft. Oder irre ich mich da?

Nur beschimpft ? Wie niedlich. Da kaeme er gut weg ! Dem droht hier die Existenzvernichtung.

Durkheim
06.05.2015, 12:19
Nur beschimpft ? Wie niedlich. Da kaeme er gut weg ! Dem droht hier die Existenzvernichtung.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dem wirklich so ist.

Woanders werden Nazis zu Aussenministern und ist offenbar völlig normal.

borisbaran
06.05.2015, 12:33
Wenn das ein deutscher Politiker tun und sagen würde, würde er als Nazi beschimpft. Oder irre ich mich da?
Nur hat er nie gesagt, was Gärtner behauptet hatte, dass er gesagt hätte!!

moishe c
06.05.2015, 12:45
Nur hat er nie gesagt, was Gärtner behauptet hatte, dass er gesagt hätte!!

Komm Baris,

plaudere doch mal ein bißchen aus dem Nähkästchen!

Was weiß die "Firma" denn so alles über den lieben Liebermann?

Und was erzählt man sich in Langley über "dear Laibörmään"?

borisbaran
06.05.2015, 12:49
Komm Baris,

plaudere doch mal ein bißchen aus dem Nähkästchen!

Was weiß die "Firma" denn so alles über den lieben Liebermann?

Und was erzählt man sich in Langley über "dear Laibörmään"?

I could tell you, but then I'd have to kill you...

moishe c
06.05.2015, 12:54
I could tell you, but then I'd have to kill you...


yayaya ... the same procedure as me! I would first interrogate you and then ... :fizeig:

... kick your ass ... :haha:

We both could have so much fun together! Damn'it! :haha:

Durkheim
06.05.2015, 13:14
Nur hat er nie gesagt, was Gärtner behauptet hatte, dass er gesagt hätte!!
Bitte ehrlich sein.

Das ist ein ganz schlimmer Finger und das weisst Du doch auch.

borisbaran
06.05.2015, 13:28
Bitte ehrlich sein.
Das ist ein ganz schlimmer Finger und das weisst Du doch auch.
Definiere "schlimmer Finger".

Gärtner
06.05.2015, 14:01
Nur hat er nie gesagt, was Gärtner behauptet hatte, dass er gesagt hätte!!

Der Einfachheit halber bitte hier entlang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Kontroversen

Helenos von Troja
06.05.2015, 14:03
Der Einfachheit halber bitte hier entlang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Kontroversen

Ja und? Ein Kommunist aus der Knesset behauptet etwas über Liebermann. Das ist jetzt ein Beleg dafür, dass er ethnische Säuberungen wollte?

Gärtner
06.05.2015, 14:14
Ja und? Ein Kommunist aus der Knesset behauptet etwas über Liebermann. Das ist jetzt ein Beleg dafür, dass er ethnische Säuberungen wollte?

Aus dem verlinkten Artikel:

"Lieberman nennt die israelischen Araber (Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft) eine „Fünfte Kolonne“. Er und seine Partei fordern ihre Deportation („Transfer“).[18] Liebermans Plan sieht vor, zehntausenden israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie „mit den Arabern im Westjordanland wieder zu vereinigen.“[19] Die übrigen israelischen Araber sollen einem Loyalitätstest unterzogen werden, um zu entscheiden, ob sie in Israel bleiben dürfen.[20] Israelische Siedlungen im Westjordanland sollen annektiert werden, kleinere arabisch besiedelte Gebiete in Israel könnten an das Westjordanland abgetreten werden.[21]

(...) Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen".[26]
2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[27]
2006 forderte Lieberman in der Knesset, Abgeordnete, die mit der Hamas zusammenarbeiten, als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[28]"

Wo steht etwas von einem Kommunisten aus der Knesset? Diese Forderungen Liebermans sind allgemein bekannt.

Helenos von Troja
06.05.2015, 14:17
Aus dem verlinkten Artikel:

"Lieberman nennt die israelischen Araber (Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft) eine „Fünfte Kolonne“. Er und seine Partei fordern ihre Deportation („Transfer“).[18] Liebermans Plan sieht vor, zehntausenden israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie „mit den Arabern im Westjordanland wieder zu vereinigen.“[19] Die übrigen israelischen Araber sollen einem Loyalitätstest unterzogen werden, um zu entscheiden, ob sie in Israel bleiben dürfen.[20] Israelische Siedlungen im Westjordanland sollen annektiert werden, kleinere arabisch besiedelte Gebiete in Israel könnten an das Westjordanland abgetreten werden.[21]

(...) Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen".[26]
2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[27]
2006 forderte Lieberman in der Knesset, Abgeordnete, die mit der Hamas zusammenarbeiten, als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[28]"

Wo steht etwas von einem Kommunisten aus der Knesset? Diese Forderungen Liebermans sind allgemein bekannt.

Einfach mal einen Absatz weiter hochscrollen. Unter "Politische Ziele", gleich im zweiten Satz.

Gärtner
06.05.2015, 14:20
Einfach mal einen Absatz weiter hochscrollen. Unter "Politische Ziele", gleich im zweiten Satz.

Man kann auch ohne diese Einlassung zu den von mir getätigten Schlüssen gelangen.

Sei's drum, dieser Mann ist einer übelsten Scharfmacher, die die israelische Politik zu bieten hat. Er tut dem Land nicht gut.

FranzKonz
06.05.2015, 14:21
... Diese Forderungen Liebermans sind allgemein bekannt.

Deshalb finde ich es schade, dass er abgetreten ist. Der Kerl ist ein wunderbarer Beleg für meine regelmäßig vorgetragene Behauptung, dass der Zionismus große Ähnlichkeit mit dem Nationalsozialismus hat.

Gärtner
06.05.2015, 14:28
Deshalb finde ich es schade, dass er abgetreten ist. Der Kerl ist ein wunderbarer Beleg für meine regelmäßig vorgetragene Behauptung, dass der Zionismus große Ähnlichkeit mit dem Nationalsozialismus hat.

Keine Sorge, der kommt wieder. Also, der Lieberman.

wtf
06.05.2015, 14:28
Ich halte ihn für einen kompromißlosen Patrioten, der für sein Land sicher das Beste will (kennt man als Deutscher natürlich nicht). Die zitierten Kommentare und Vorschläge entbehren nicht einer gewissen Logik.

Helenos von Troja
06.05.2015, 14:29
Man kann auch ohne diese Einlassung zu den von mir getätigten Schlüssen gelangen.

Sei's drum, dieser Mann ist einer übelsten Scharfmacher, die die israelische Politik zu bieten hat. Er tut dem Land nicht gut.
Wie würden wohl unsere Politiker reden, wenn wir dauernd unter Raketenbeschuss lägen oder Busse und Cafés von Terroristen hochgejagt werden würden?

Xarrion
06.05.2015, 14:31
Wie würden wohl unsere Politiker reden, wenn wir dauernd unter Raketenbeschuss lägen oder Busse und Cafés von Terroristen hochgejagt werden würden?

Ja ja, der "dauernde Raketenbeschuß" durfte ja nicht fehlen.
Das sind bessere Böller, aber keine Raketen. Entsprechend geringfügig sind auch die Schäden.

Helenos von Troja
06.05.2015, 14:34
Ja ja, der "dauernde Raketenbeschuß" durfte ja nicht fehlen.
Das sind bessere Böller, aber keine Raketen. Entsprechend geringfügig sind auch die Schäden.
Ich weiß. Für dich verdient die Hamas den Friedensnobelpreis. Oder doch lieber die Hisbollah?

Gurkenglas
06.05.2015, 14:34
Deshalb finde ich es schade, dass er abgetreten ist. Der Kerl ist ein wunderbarer Beleg für meine regelmäßig vorgetragene Behauptung, dass der Zionismus große Ähnlichkeit mit dem Nationalsozialismus hat.

Immer wenn man heutzutage etwas als böse postulieren möchte zieht man Vergleiche zum Nationalsozialismus :D Ich jedenfalls sehe den Zionismus als ein ganz natürliches Verlangen nach Heimat, Kultur und Volk. Allerdings sind mir Juden zuwider, die sich als die größten Zionisten ausgeben, aber nicht die letzte Konsequenz ziehen und nach Israel auswandern.

OneDownOne2Go
06.05.2015, 14:37
Wie würden wohl unsere Politiker reden, wenn wir dauernd unter Raketenbeschuss lägen oder Busse und Cafés von Terroristen hochgejagt werden würden?

Sie würden einen runden Tisch gegen Rechts einrichten, laut erklären, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, durch Talkshows tingeln und verkünden, dass das quasi nur die deutsche Schuld ist, die nach Deutschland heimkehrt, Thomas de Maizière würde erklären, dass die Raketenschützen unsere Söhne und Töchter sind und die Kanzletta würde erklären, dass wir auf einem guten Weg sind, den Konflikt gewaltfrei beizulegen. Habe ich was vergessen?

Helenos von Troja
06.05.2015, 14:40
Sie würden einen runden Tisch gegen Rechts einrichten, laut erklären, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, durch Talkshows tingeln und verkünden, dass das quasi nur die deutsche Schuld ist, die nach Deutschland heimkehrt, Thomas de Maizière würde erklären, dass die Raketenschützen unsere Söhne und Töchter sind und die Kanzletta würde erklären, dass wir auf einem guten Weg sind, den Konflikt gewaltfrei beizulegen. Habe ich was vergessen?
Ja, eins noch. Claudia Roth löst sofort Flinten-Uschi als Verteidigungsministerin ab.

wtf
06.05.2015, 14:40
Habe ich was vergessen?

Ganz sicher, aber für den Anfang ist das schon ganz gut.

FranzKonz
06.05.2015, 14:44
Immer wenn man heutzutage etwas als böse postulieren möchte zieht man Vergleiche zum Nationalsozialismus :D Ich jedenfalls sehe den Zionismus als ein ganz natürliches Verlangen nach Heimat, Kultur und Volk. Allerdings sind mir Juden zuwider, die sich als die größten Zionisten ausgeben, aber nicht die letzte Konsequenz ziehen und nach Israel auswandern.

Nun, das Verlangen nach Heimat, Kultur und Volk war ein Kernthema des Nationalsozialismus. Auch der von Lieberman gewünschte Lebensraum im Osten deckt sich mit ähnlichen Wünschen, die der Nationalsozialismus hegte.

Mach Dir den Spaß, und vergleiche die beiden Ideologien. Du wirst erstaunlich viele Ähnlichkeiten finden, die sich lediglich in der verwendeten Terminologie unterscheiden.

FranzKonz
06.05.2015, 14:46
Wie würden wohl unsere Politiker reden, wenn wir dauernd unter Raketenbeschuss lägen oder Busse und Cafés von Terroristen hochgejagt werden würden?

Du verwechselst da was. Wie würden wohl unsere Immigranten reagieren, wenn die native Bevölkerung deren Busse und Cafés hochjagte oder deren Wohnviertel unter Raketenbeschuss nähme?

Esreicht!
06.05.2015, 14:50
Scho ma was von Selbsterhaltung gehört?

yepp, genau deshalb könnte der Iran auch die Bombe bauen:D

kd

Helenos von Troja
06.05.2015, 14:53
Du verwechselst da was. Wie würden wohl unsere Immigranten reagieren, wenn die native Bevölkerung deren Busse und Cafés hochjagte oder deren Wohnviertel unter Raketenbeschuss nähme?
Ich verwechsele gar nichts. Und wenn Vergleiche hinken, dann sitzt der hier schon im Rollstuhl.

FranzKonz
06.05.2015, 15:03
Ich verwechsele gar nichts. Und wenn Vergleiche hinken, dann sitzt der hier schon im Rollstuhl.

Sischer datt.

Leberecht
06.05.2015, 15:03
In Deutschland wäre er mindestens ein Rep-Mitglied. Jedenfalls deutlich weiter rechts, als die strammsten AfD-Mitglieder!
Solche Äußerungen erquicken die Umvolkaktivisten. Dabei sind die ´Reps´eine legale Partei und sie würde jeden, der sich äußerte wie Lieberman, sofort ausschließen.

Efna
06.05.2015, 15:05
Ein Rassist weniger im Amt! Gut So!

Helenos von Troja
06.05.2015, 15:13
Ein Rassist weniger im Amt! Gut So!
Also wenn er sogar dich geärgert hat, kann er so schlecht nicht gewesen sein. :cool:

Leberecht
06.05.2015, 15:23
Wie würden wohl unsere Politiker reden, wenn wir dauernd unter Raketenbeschuss lägen oder Busse und Cafés von Terroristen hochgejagt werden würden?
Die würden sagen, das müssen wir Deutsche hinnehmen. Es ist die gerechte Strafe für unsere Vergangeneit.

borisbaran
06.05.2015, 15:36
Der Einfachheit halber bitte hier entlang:
http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman#Kontroversen
Der englische Artikel tagt mehr. (Avigdor_Lieberman#Controversies)

Shahirrim
06.05.2015, 15:39
Solche Äußerungen erquicken die Umvolkaktivisten. Dabei sind die ´Reps´eine legale Partei und sie würde jeden, der sich äußerte wie Lieberman, sofort ausschließen.

Ich meine nicht Lieberman wäre bei den Reps, sondern Netanjahu.

Lieberman dürfte selbst in der NPD hier eine Rechtsaußenposition haben.

Gurkenglas
06.05.2015, 16:05
Nun, das Verlangen nach Heimat, Kultur und Volk war ein Kernthema des Nationalsozialismus.

Und deshalb muss dieses Verlangen natürlich grundböse sein :D Du hast ein Rechtsempfinden wie jemand mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung.

borisbaran
06.05.2015, 16:08
Nun, das Verlangen nach Heimat, Kultur und Volk war ein Kernthema des Nationalsozialismus[...]
Und deshalb ist jeder, der dieses Verlangen hat, ein Nazi? Mann-oh-Mann,### ...

Bolle
06.05.2015, 16:08
Wer sagt denn, nur bad news würden es in die Schlagzeilen schaffen? Während Bibi Netanjahu nach gewonnener Wahl noch an einer neuen Regierungskoalition zimmert, wirft einer seiner bisherigen Partner hin. Außenminister Avigdor Lieberman tritt zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-lieberman-tritt-als-aussenminister-zurueck-a-1032043.html

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum der Mann keine mehr Lust hat. Kommt ihr nie drauf!

"Als Grund gab er an, die neue Koalition drifte zu weit nach links."


Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.


Hier im HPF wäre er gesperrt! :D

Leseratte
06.05.2015, 16:15
Lieberman könnte aber gut mit Rumsfeld und Cheney zusammenarbeiten.

DonauDude
06.05.2015, 16:30
Wie würden wohl unsere Politiker reden, wenn wir dauernd unter Raketenbeschuss lägen oder Busse und Cafés von Terroristen hochgejagt werden würden?

Die würden vielleicht eine Lösung des Problems anstreben.
Naaah, die würden das eher einfach aussitzen oder einen Arbeitskreis gründen, neudeutsch Task Force.

DonauDude
06.05.2015, 16:32
Sie würden einen runden Tisch gegen Rechts einrichten, laut erklären, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, durch Talkshows tingeln und verkünden, dass das quasi nur die deutsche Schuld ist, die nach Deutschland heimkehrt, Thomas de Maizière würde erklären, dass die Raketenschützen unsere Söhne und Töchter sind und die Kanzletta würde erklären, dass wir auf einem guten Weg sind, den Konflikt gewaltfrei beizulegen. Habe ich was vergessen?

Wunderschön erklärt. :dg:
Genau so würde es laufen.

DonauDude
06.05.2015, 16:36
Und deshalb ist jeder, der dieses Verlangen hat, ein Nazi? Mann-oh-Mann,###....

Jeder mit diesem Verlangen wird jedenfalls erstmal als Nazi bezeichnet.
Prophylaktisch, wegen "der Schoß ist fruchtbar noch" und so.
Aus Angst, dass das leibhaftige Dolferl wiederkommt.

borisbaran
06.05.2015, 16:40
Jeder mit diesem Verlangen wird jedenfalls erstmal als Nazi bezeichnet.
Von wem? Von so Hohl-Birnen wie FranzKonz? Ne, der tut das nur im Falle Israels.

Ausonius
06.05.2015, 16:50
Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.

Mein Reden: Nationalismus = niemals gut!

Lieberman war ja Türsteher. Das gibt einen kleinen Eindruck, wie es wohl wäre, käme Lutz Bachmann jemals in eine verantwortunsvolle politische Position.

DonauDude
06.05.2015, 16:58
Von wem? Von so Hohl-Birnen wie FranzKonz? Ne, der tut das nur im Falle Israels.

Bundesregierung, Kirchen, Islamisches Zentrum, Jüdische Gemeinde, ZdJ, Ausländerrat, das Bündnis „Dresden Nazifrei“, Studierendenschaften, die TU Dresden und Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz etc. pp.

DonauDude
06.05.2015, 16:59
Mein Reden: Nationalismus = niemals gut!

Lieberman war ja Türsteher. Das gibt einen kleinen Eindruck, wie es wohl wäre, käme Lutz Bachmann jemals in eine verantwortunsvolle politische Position.

Nationalismus ist nicht digital, es gibt da mehrere Abstufungen, wie bei den meisten anderen Dingen auch.

borisbaran
06.05.2015, 17:10
Bundesregierung, Kirchen, Islamisches Zentrum, Jüdische Gemeinde, ZdJ, Ausländerrat, das Bündnis „Dresden Nazifrei“, Studierendenschaften, die TU Dresden und Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz etc. pp.
Das sind ja mehr Clowns, als in jedes Clownsauto reinpassen!!

Helenos von Troja
06.05.2015, 17:17
Mein Reden: Nationalismus = niemals gut!

Lieberman war ja Türsteher. Das gibt einen kleinen Eindruck, wie es wohl wäre, käme Lutz Bachmann jemals in eine verantwortunsvolle politische Position.

Also wenn die Vergangenheit das Kriterium ist: Deutschland hatte mal einen Außenminister, ist noch gar nicht lange her, Joschka wurde er genannt, gegen dessen Vorstrafenregister ist Liebermann aber ein Waisenknabe.

Dayan
06.05.2015, 17:19
Lieberman müsste Staatschef sein!Kann noch kommen!

FranzKonz
06.05.2015, 18:27
Und deshalb muss dieses Verlangen natürlich grundböse sein :D Du hast ein Rechtsempfinden wie jemand mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung.

Von gut oder böse habe ich absolut nichts gesagt. Ich stelle lediglich Ähnlichkeiten zwischen 2 Ideologien fest. Völlig wertfrei, und völlig sachlich.

borisbaran
06.05.2015, 19:36
Von gut oder böse habe ich absolut nichts gesagt. Ich stelle lediglich Ähnlichkeiten zwischen 2 Ideologien fest. Völlig wertfrei, und völlig sachlich.
Verarsche kannste dich alleine.

FranzKonz
06.05.2015, 20:02
Verarsche kannste dich alleine.

Na, eine Leuchte wie Dich zu erleuchten, fehlt mir die Geduld.

borisbaran
06.05.2015, 20:32
Na, eine Leuchte wie Dich zu erleuchten, fehlt mir die Geduld.
Weil du keine Erleuchtung, sondern nur *piep* anzubieten hast *piep*

FranzKonz
06.05.2015, 20:34
Weil du keine Erleuchtung, sondern nur *piep*anzubieten hast *piep*

Du hast die Chance, meinen Beitrag zu widerlegen. Statt dessen machst Du Dich wieder mal zum Narren.

borisbaran
06.05.2015, 20:36
Du hast die Chance, meinen Beitrag zu widerlegen. Statt dessen machst Du Dich wieder mal zum Narren.
Was soll ich den widerlegen, außer Godwin's Law is da nix.

FranzKonz
06.05.2015, 22:36
Was soll ich den widerlegen, außer Godwin's Law is da nix.

Ach?

moishe c
07.05.2015, 00:34
Ach?

Werter Franz K,

du mußt wissen, der Baris ist Hitman bei der Firma! Jetzt nicht mit ner .22er mit Schalldämpfer unterm Jackett, sie haben ihm vorsichtshalber nur ne Rechnertastatur anvertraut! :fizeig:

Außerdem bespitzelt er die Niederlage ... äh ... Niederlassung von Langley in Stuttgart und "leakt" (= verrät) alles, was er dort aufschnappt, an die Firma!

Muß man wissen ... :sark:


Zusatz: meiner Meinung nach ... :)

Leseratte
07.05.2015, 09:10
:hmm:Es scheint in der Knesset noch rechtere Parteien zu geben, als die von Lieberman.




Die neue Regierung des konservativen israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu steht. Nachdem auch die Siedlerpartei einer rechts-religiösen Koalition beitritt, verfügt Netanjahu über eine hauchdünne Mehrheit von 61 der 120 Abgeordneten. Weniger als zwei Stunden vor Ablauf einer Frist haben sich Netanjahus Likud und die Siedlerpartei von Naftali Bennett geeinigt. Das teilten das Büro des israelischen Präsidenten Reuven Rivlin sowie Vertreter seines Likud-Blocks mit. "Die Verhandlungen sind zu Ende, jetzt geht es an die Arbeit",schrieb Bennett per Kurznachrichtendienst Twitter (https://twitter.com/naftalibennett).







http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/israel-benjamin-netanjahu-regierung

Nurmalso
09.05.2015, 09:18
Wer sagt denn, nur bad news würden es in die Schlagzeilen schaffen? Während Bibi Netanjahu nach gewonnener Wahl noch an einer neuen Regierungskoalition zimmert, wirft einer seiner bisherigen Partner hin. Außenminister Avigdor Lieberman tritt zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-lieberman-tritt-als-aussenminister-zurueck-a-1032043.html

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum der Mann keine mehr Lust hat. Kommt ihr nie drauf!

"Als Grund gab er an, die neue Koalition drifte zu weit nach links."


Wie jetzt, Bibi zu links? Nun, der Lieberman vertritt knallharte Positionen. So befürwortet er eine ethnische Säuberung Israels durch die Deportation aller Araber (auch der christlichen). Palästinensische Gefangene sollten, so einmal sein Vorschlag, im Meer ertränkt werden. Im jüngsten Wahlkampf erklärte er, man müsse Meinungsgegnern den Kopf abhacken. Selbst in Israel wird er als faschistisch und rechtsradikal kritisiert.

Lieberman vertritt zwar knallharte Positionen, kneift aber vor den Linken indem er beleidigt zurücktritt. So bleibt er als Schwätzer und Schwächling in Erinnerung!