PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat die USA dem IRAK gebracht ? Chaos Chaos Chaos !



SAMURAI
27.11.2005, 15:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,387148,00.html
.................................................. .................................................. ....
http://www.welt.de/data/2005/11/27/809806.html

Scharfe Kritik an Menschenrechtslage im Irak

Die Situation sei genauso so schlecht wie zu Zeiten Saddam Husseins, meint der frühere Regierungschef Allawi. Aus Sicherheitsgründen wird erwogen, den Prozeß gegen Saddam Hussein in kurdische Gebiete zu verlegen
Ijad Allawi warnt vor chaotischen Entwicklungen im Irak


Bagdad/Washington - Der frühere irakische Regierungschef Ijad Allawi hat die Menschenrechtssituation im Irak scharf kritisiert. Um die Menschenrechte sei es derzeit ebenso schlecht oder schlechter bestellt wie unter dem früheren Machthaber Sassam Hussein, sagte Allawi der britischen Zeitung „The Observer“. Wegen der prekären Sicherheitslage in der Hauptstadt Bagdad erwägt der Vorsitzende Richter im Prozeß gegen Saddam Hussein, die Verhandlungen ins Kurdengebiet zu verlegen. Sie sollten am Montag fortgesetzt werden. Die US-Regierung sieht einen breiten nationalen Konsens für einen Teilrückzug ihrer Truppen aus dem Irak. auszug Welt.de
.................................................. .................................................. ....
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21919

Ex-Premier rechnet ab

"Folter wie bei Saddam"
Allawi Irak

Iraks Ex-Regierungschef Ijad Allawi hat die katastrophale Menschenrechtslage in seinem Land beklagt.

Die Menschenrechtsverstöße heute seien ähnlich schlimm wie unter dem Regime des gestürzten Diktators Saddam Hussein, sagte Allawi der britischen Sonntagszeitung „Observer“. „Die Leute tun dasselbe wie zu Saddams Zeiten und schlimmer.“ Allawi, selbst ein Schiit, machte schiitische Kräfte innerhalb der Regierung für die Bildung von Todesschwadronen und geheimen Folterzentren verantwortlich. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ...
http://sueddeutsche.de/,tt2m2/ausland/artikel/141/65076/

Irak

"Die Leute tun dasselbe wie zu Saddams Zeiten - und
schlimmer"

Die Menschenrechtslage hat sich nach Einschätzung des früheren irakischen Ministerpräsidenten Ijad Allawi so verschlechtert, dass es kaum noch Unterschiede zum gestürzten Regime von Saddam Husseins gebe.

"Das ist ein angemessener Vergleich", so Allawi in der britischen Sonntagszeitung The Observer, "die Menschen erinnern sich an die Tage von Saddam."

Allawi, selbst ein Schiit, machte schiitische Kräfte innerhalb der Regierung für die Bildung von Todesschwadronen und geheimen Folterzentren verantwortlich. auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. ..
.................................................. .................................................. ..

Es sollte doch von der USA und GB die Demokratie und alle nur denkbaren Verbesserungen gebracht werden.

Die USA foltern, die IRAKer foltern ......... Saddam liess auch foltern

Wo denn ist eine Verbesserung zu sehen ?

Die USA hat Schaden erlitten mit samt den Willigen die gesamte westliche Welt.

Jetzt will Bush möglichst schnell seine Truppen abziehen.

Was hat der Krieg denn positives gebracht ?



8o

Pluto
27.11.2005, 15:21
Na ja, positiv zu erwähnen wäre vielleicht die Befreiung von einem menschenverachtenden Diktator...

Waldgänger
27.11.2005, 15:30
Na ja, positiv zu erwähnen wäre vielleicht die Befreiung von einem menschenverachtenden Diktator...


Es ist die gleiche Disskusion ob Deutschland von Hitler befreit wurde oder nicht.
So disskutiert man auch darüber ob der Irak von Hussein beferit wurde.
Momentan geht es den Irakern unter dem Kriegszustand und der
Besatzung auch nicht besser.Zudem sind die USA dabei ein
liberalistisches Regime im Irak zu errichten. Wie man zu dieser
neuen regierung und Staatsform im Irak steht ist jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil habe mich schon entschlossen wie ich dazu stehe.

SAMURAI
27.11.2005, 16:13
Na ja, positiv zu erwähnen wäre vielleicht die Befreiung von einem menschenverachtenden Diktator...

Dann lese mal den die Artikel !

Es war unter dem Diktator nicht schlechter als heute. Was hat es also gebracht ?

Rocky
27.11.2005, 16:19
Interessant. Ich habe schon zweimal Wahlen, Wahlen gesehen.

War recht gefaehrlich fuer die Iraqer zu waehlen. Beim ersten mal haben 40 das mit dem Leben bezahlt.

Aber trotzdem waren Wahlen, Wahlen....

Und am 15. Dezember werden Wahlen Wahlen sein.

In Deutschland hat's vier Jahre gedauert fuer die ersten Wahlen.

Ach ja, das war ja vor Deiner Zeit. Und Geschichte ist ja im Wege, wenn man sich eine Meinung bildet. Ueberhaupt scheint irgendein Clou vom Thema im Wege zu sein.

Rocky

Mohammed
27.11.2005, 16:20
Na ja, positiv zu erwähnen wäre vielleicht die Befreiung von einem menschenverachtenden Diktator...

Genau und damit Meinungs und Pressefreiheit, Demokratie, Menschenrechte für alle volksgruppen und ein Ende des US Embargos !!!

SAMURAI
27.11.2005, 16:29
Interessant. Ich habe schon zweimal Wahlen, Wahlen gesehen.

War recht gefaehrlich fuer die Iraqer zu waehlen. Beim ersten mal haben 40 das mit dem Leben bezahlt.

Aber trotzdem waren Wahlen, Wahlen....

Und am 15. Dezember werden Wahlen Wahlen sein.

In Deutschland hat's vier Jahre gedauert fuer die ersten Wahlen.

Ach ja, das war ja vor Deiner Zeit. Und Geschichte ist ja im Wege, wenn man sich eine Meinung bildet. Ueberhaupt scheint irgendein Clou vom Thema im Wege zu sein.

Rocky

Es waren keine Wahlen - es war ein Theater - mit schlechten Schauspielern und zwiellichtigen Figuren.

Bush wollte ganz schnell ans Öl, da mussten verurteilte Verbrecher und Leute die 30 Jahre nicht mehr im IRAK waren, in die Regierung geschleust werden. So kann man nicht mal eine ordentliche Diktatur anschieben.
:]

Praetorianer
27.11.2005, 16:29
Dann lese mal den die Artikel !

Es war unter dem Diktator nicht schlechter als heute. Was hat es also gebracht ?

Ach, unter dem Diktator war es nicht schlechter?

Ich lese im Artikel Vorwürfe bzgl. Folter an die jetzige Regierung, wenn es nicht schlechter wäre, wäre da noch folgendes:

- was ist heute aus den Massakern an der kurdischen Bevölkerung geworden, denen über 100 000 Kurden zum Opfer fielen

- was ist mit den Vorbereitungen für einen Angriffskrieg, immerhin hat Saddam zwei von der Sorte vorzuweisen; der erstere kostete über einer Millionen Menschen das Leben

- wo genau hat die irakische Regierung Giftgas zur Vernichtung der Bevölkerung eingesetzt

etc. etc.

All das finde ich nicht im Artikel!

Rocky
27.11.2005, 16:34
Oh No, da bist Du falsch.

Das waren Wahlen, echtere als die erste Wahl in Deutschland, und fuer die Waehler gefaehlichere.

DU musst mal Deinen Kopf aus dem Mist herausholen, den Du liest, und in die wirkliche Welt schauen.

Ach ja, Geschichte ist ja nicht Dein Ding. Ist anscheinend ueberhaupt keines deutschen Ding mehr.

Revisionsgeschichte scheint in zu sein.

Sonst wuerdest Du wissen, was in Deutschland, ich meine real, nicht revisionistisch, bis zur ERSTEN Wahl los war.

Rocky

murmeltier
27.11.2005, 16:34
Im Moment foltern dort die "Richtigen", welche auch das irakische Vermögen sehr gerne an die Clans aus Texas für eine gute Provision verschenken möchten. Dies läßt Bush schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Ich kann Euch sagen wie es weiterlaufen wird. Die USA wird sich aus dem Irak bis auf die Ölförderzonen zurückziehen. Diese werden dann zwangsentvölkert und vom Stammland abgetrennt.

Das war die Befreiung des Iraks.

SAMURAI
27.11.2005, 16:36
Ach, unter dem Diktator war es nicht schlechter?

Ich lese im Artikel Vorwürfe bzgl. Folter an die jetzige Regierung, wenn es nicht schlechter wäre, wäre da noch folgendes:

- was ist heute aus den Massakern an der kurdischen Bevölkerung geworden, denen über 100 000 Kurden zum Opfer fielen

- was ist mit den Vorbereitungen für einen Angriffskrieg, immerhin hat Saddam zwei von der Sorte vorzuweisen; der erstere kostete über einer Millionen Menschen das Leben

- wo genau hat die irakische Regierung Giftgas zur Vernichtung der Bevölkerung eingesetzt

etc. etc.

All das finde ich nicht im Artikel!

Unterstelle mir nicht "pro Saddam" zu sein.

Ausserdem war die USA im IRAN-Krieg eng verstrickt.

Ist der autonome Kurdenteil demokratisch - keineswegs - es ist eine gutorganisierte Totschläger-Bande. Allerdings ist das wohl südlich von ROM üblich.

MFG

Pluto
27.11.2005, 17:34
Unterstelle mir nicht "pro Saddam" zu sein.

Ausserdem war die USA im IRAN-Krieg eng verstrickt.

Ist der autonome Kurdenteil demokratisch - keineswegs - es ist eine gutorganisierte Totschläger-Bande. Allerdings ist das wohl südlich von ROM üblich.

MFG
Du wirst doch wohl einsehen, dass der Krieg den Irak zumindest von dieser wahnwitzigen Diktatur befreit hat. Was soll das mit den Kurden, hatten die alle den Tod verdient?

Mohammed
27.11.2005, 17:36
Unterstelle mir nicht "pro Saddam" zu sein.
...

Bist du aber. Wer dagegen ist das Feine bekämpft werden, ist selbst einer !

Praetorianer
27.11.2005, 17:43
Unterstelle mir nicht "pro Saddam" zu sein.

Ausserdem war die USA im IRAN-Krieg eng verstrickt.

Ist der autonome Kurdenteil demokratisch - keineswegs - es ist eine gutorganisierte Totschläger-Bande. Allerdings ist das wohl südlich von ROM üblich.

MFG

Habe ich dir irgendwo etwas unterstellt?

Ich habe mal nachgefragt, was eigentlich mit dem Rest von Saddams Herrschaft passiert sei, hier liest sich das so, als sei er ein ganz gewöhnlicher Diktator gewesen, der mit brutalen Methoden sein Land zusammenhalten wollte.

Wäre schlimm genug, aber nicht einmal das stimmt!

Vietminh
27.11.2005, 17:52
Da fürchtet sich wohl ein gewisses Schoßhündchen , den Verräterlohn zu ernten, weil sein ehemaliges Herrchen ins Straucheln gerät :D.

Mark Mallokent
27.11.2005, 18:05
Ich lese SPON ja auch, aber deswegen glaube ich nicht alles, was da steht.
Hier mal ein Gegengift:
http://www.michaelyon.blogspot.com/?BMIDS=17052524-842277de-91434

Mondgoettin
28.11.2005, 10:13
Im Iraq sind keine Fortschritte zu erkennen.
alles ist genauso noch wie vorher.

www.onnachrichten.t-online.de

der fruehere Ministerpraesident des Iraqs beklagt die aktuelle Lage!

Jodlerkönig
28.11.2005, 10:19
Der weg zur freiheit ist steinig...nur viele sind nicht bereit, diesen weg zu gehen....ein hoch auf die amis, sie sind die einzigen die diesen terrorislamisten die stirn bieten!

malnachdenken
28.11.2005, 10:51
Im Iraq sind keine Fortschritte zu erkennen.
alles ist genauso noch wie vorher.

www.onnachrichten.t-online.de

der fruehere Ministerpraesident des Iraqs beklagt die aktuelle Lage!

hier noch weitere infos: www.google.de

sorry, aber lerne doch endlich mal richtig zu verlinken!

Wahrheitssucher
28.11.2005, 10:54
Der Einmarsch der USA und ihrer Verbündeten hat positive und negative Folgen im Irak:

Positiv:
- Ein Diktator und Massenmörder wurde gestürzt.
- Das Embargo gegen den Irak wurde beendet.
- Politisch Verfolgte kamen frei.
- Der Massenmord an Teilen der Zivilbevölkerung (u.a. den Kurden) wurde beendet.

Negativ:
- Der Krieg wurde durch Lügen begründet und kam zum falschen Zeitpunkt (1990 wäre besser gewesen!)
- Ein halbwegs berechenbares Land wurde komplett destabilisiert.
- El-Kaida konnte sich im Land breitmachen
- Die Wirtschaft ist nicht mehr unter der Kontrolle von Irakern
- neue politische Gefangene bevölkern die Gefängnisse.
- Menschenrechtsverbrechen gibt es immer noch.
- Durch Terrorismus herrscht Angst und Schrecken
- Eine neue Diktatur (von US-Gnaden) ist nur noch eine Frage der Zeit.
- Das Ansehen des Westens hat enormen Schaden genommen.

Gruß,

Wahrheitssucher

Kaiser
28.11.2005, 11:35
Na ja, positiv zu erwähnen wäre vielleicht die Befreiung von einem menschenverachtenden Diktator...

Was nützt ein Wechsel im "oberen Management", wenn u.a.

- munter weitergefoltert wird
- Städte mit weißen Phospor bombardiert werden
- Sicherheit ein Fremdwort ist
- die Arbeitslosigkeit bei fast 70 % liegt?

jannes
28.11.2005, 12:17
Sturz von Saddam Hussein!

BTW: Sry für meinen dummen Post im anderen Thread. Hatte da sehr schlechte Laune + n bissel Alk :D

Mohammed
28.11.2005, 15:54
Was nützt ein Wechsel im "oberen Management", wenn u.a.

- munter weitergefoltert wird
- Städte mit weißen Phospor bombardiert werden
- Sicherheit ein Fremdwort ist
- die Arbeitslosigkeit bei fast 70 % liegt?

- Folter war unter Saddam legal. Dies ist es jetzt nicht mehr. Die folternden irakischen Sicherheitsbeamten werden Konsequentzen spüren

- es werden keine Städte bombadiert, sondern nur einzelne Häuser die als Terrornester dienen

- In vielen Teilen des Irak herrscht Sicherheit. Eigendlich überall außer bei den Sunniten

- Die Arbeitslosigkeit geht zurück und wird weiter zurückgehen

SAMURAI
28.11.2005, 16:45
Grünkreuz ich höre Dich nicht mehr !

Ja wo laufen sie denn, die EMUs, wo laufen sie denn ......................

Odin
28.11.2005, 18:12
Na ja, positiv zu erwähnen wäre vielleicht die Befreiung von einem menschenverachtenden Diktator...

Genau, irgendwie müssen der ganze Aufwand, das Morden und die Pest gerechtfertigt werden. #
Bis die ganze Welt das Lied der glücklichen Sklaven singt.

Mark Mallokent
28.11.2005, 18:24
- Folter war unter Saddam legal. Dies ist es jetzt nicht mehr. Die folternden irakischen Sicherheitsbeamten werden Konsequentzen spüren

- es werden keine Städte bombadiert, sondern nur einzelne Häuser die als Terrornester dienen

- In vielen Teilen des Irak herrscht Sicherheit. Eigendlich überall außer bei den Sunniten

- Die Arbeitslosigkeit geht zurück und wird weiter zurückgehen
Sehr richtig!!!!

SAMURAI
28.11.2005, 18:47
Sehr richtig!!!!

Die Ahnungslosigkeit und die Unwissenheit über die Zuständ von Dir und GK sind in etwa gleich. Sehr richtig !

Mark Mallokent
28.11.2005, 19:14
Hier mal was anderes als das Geseiere von SPON:
Der irakische Rote Halbmond spendet für Flutopfer in Louisiana.
“I wish we could have a billion dollars to give,” Said Hakki, the organization’s president, said by telephone from Baghdad. “Even then, it is not enough to show our appreciation for what the U.S. has done for Iraq and is still doing.”
Entdeckt auf dem Blog von Greg Grabinski:
http://neweuropean.grabinski.ch/2005/11/25/blood-on-blood
Schade das Bush nicht im Irak kandidiert. Die würden ihn sofort zum Präsidenten wählen.

Kaiser
28.11.2005, 21:58
- Folter war unter Saddam legal. Dies ist es jetzt nicht mehr. Die folternden irakischen Sicherheitsbeamten werden Konsequentzen spüren

- es werden keine Städte bombadiert, sondern nur einzelne Häuser die als Terrornester dienen

- In vielen Teilen des Irak herrscht Sicherheit. Eigendlich überall außer bei den Sunniten

- Die Arbeitslosigkeit geht zurück und wird weiter zurückgehen

Grüni, du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann.

:)) :)) :))

Rocky
28.11.2005, 23:30
Kaiser:

Nix Weihnachtsmann glauben, sondern wissen.

Du glaubst an den Mist, den Du offensichtlich taeglich einsaugst. Aber Du weisst nix.

Got the drift?

Rocky

walck
29.11.2005, 07:16
Klar doch , daunten rennen ja auch jetzt GI mit Sprenggürteln rum ein bissel Feuerwerk machen...man sollte nie Ursache/Wirkung verwechseln !
Wir sehen doch täglich das x-mal mehr Iraker in die ewigen Jagdgründe gehen als Zinksärge retour Amerika ! Dieses Chaos , diese Lust seinen Nachbarn einen Kopf kürzer zu sehen kann ergo garnicht nur an den Besatzern festgemacht werden , sondern scheint in diesen Breitengraden wohl zur Sozialisation zugehören.

Natürlich - die hier immer an der USA nörgeln , wissen es ja hinterher immer besser, und sicher kann man ja fragen ob den dieser Einmarsch von den USA klug war , und zwar in Bezug auf die armen eigenen Kerle die da ihr junges Leben wegwerfen weil Latschenrambos da ihre PC-Games in Reality durchführen müssen.
Und natürlich liessen die USA kaum ein Fettnapf aus (was aber bei den eigenartigen Riten der daunten leicht mal passiert) und mögen die Ehre manch Moslem verletzt haben , aber Mensch da war (ist) KRIEG und manche labern über Etikette...?!!
Wer von den ganzen Friedensbewegten aber nun das wegblasen Husseins durch die USA ablehnt , der möchte aber bitte mal konkret SEINE Lösungen anbieten : etwa Hussein weiter mit Giftgas das eigene Volk wegmetzeln, weiter Nachbarländer überfallen lassen (nur weil die Volksvergiftungen seinerzeit bei vielen hier nicht so "chaotisch" emfunden wurdern wenn selbe überhaupt bemerkt wurden...), oder die"Disidenten" bewaffnen - wie seinerzeit die von Russland unterdrückten Afghanen bewaffnet wurden ...?

Sicher , die Amis sollten dort eher heute denn morgen abziehen, die ganzen Volksgrüppchen möchten sich vertragen (wozu ja ohne Hussein eine Chance bestanden hat) oder weiter ihren Beitrag zur Lösung der Überbevölkerung leisten. Irakisches Öl ? Lächerlich , diese paar Tropfen hat man die Jahre der Blockade nicht gebraucht, und wird man nicht gebrauchen - zumal : die Iraker MÜSSEN ja eh irgendwen verkaufen weil die ja nix anderes haben ! Die USA sollten vielmehr ihre Beziehungen zu Russland vertiefen, diese sind viel unkomplizierter seit denen der Kommunismus abhandenkam, und deren riesige Erdgaslager sprudeln noch wenn den Latschentypen lange schon der letzte Tropfen aus der Leitung lief....!

In dieser globalisierten Welt wird diese alte Öl für Blut-Propaganda eh ad absurdum gestellt, denn wiegesagt : die die nur Wüste und Öl haben, MÜSSEN verkaufen um eben all das andere was Mensch braucht einkaufen zu können, und ich möchte mal sehen WER eher überlebt wenn hier wer Boykott betriebe - sicher wenn (alles!!) Arabische Öl wegfallen täte, gäbe es sicher große Einschränkungen , aber in solch Sonderfall verlängern sich auch automatisch die Laufzeiten der Kernkraftwerke - auch unter bei Grüner Regierung - wetten das? Heimische Braunkohle, das Ökozeugs und russisches Gas wären zur Stelle , und irgendwann hätte jeder Deutsche sein Erdgas Auto...die Muftis daunten haben nur Öl und dicke Konten (dummerweise aber dort wo man die leicht sperren könnte - gelle?!!) - die würden elendig zugrunde gehen wenn sie ihr Öl zurückhielten.
Natürlich bin ich nicht so blind zu verkennen das natürlich beim Öl auch handfeste Interessen im Spiel sind, aber ganz so platt ,wie das "einfach mal den Ölhahn zudrehn" , läuft das eben nicht.

SAMURAI
30.11.2005, 16:13
http://www.welt.de/data/2005/11/30/811002.html

Das habe ich doch glatt übersehen, überhört. Es geht mächtig vorwärts im IRAK, sagt Bush.

Ich glaube ihm, er schaut so ehrlich aus. Ich würde von ihm auch ein Gebrauchtauto kaufen oder einen toten Gaul, den man immer noch ganz anständig reiten kann. ?(

Kaiser
30.11.2005, 20:29
Kaiser:

Nix Weihnachtsmann glauben, sondern wissen.

Du glaubst an den Mist, den Du offensichtlich taeglich einsaugst. Aber Du weisst nix.

Got the drift?

Rocky

Ist in dem Gesabbel auch eine Aussage versteckt?

Rocky
30.11.2005, 20:58
Kaiser:

Ja, da ist eine Aussage.

Du redest durch Dein hohles gehirn. Du hast nicht die geringste Ahnung, wie die Situation im Iraq ist.

Du produzierst dehalb nur heissen Wind.

Rocky

Igel
01.12.2005, 05:49
http://www.mnf-iraq.com/

Igel
01.12.2005, 05:50
Ist in dem Gesabbel auch eine Aussage versteckt?

wen du schon immer selber sabbeln musst dan sabbel bitte ueber deutschland.

da gibt es mehr als genug zu sabbeln. :))


http://www.mnf-iraq.com/

Igel
01.12.2005, 06:01
http://www.welt.de/data/2005/11/30/811002.html

Das habe ich doch glatt übersehen, überhört. Es geht mächtig vorwärts im IRAK, sagt Bush.

Ich glaube ihm, er schaut so ehrlich aus. Ich würde von ihm auch ein Gebrauchtauto kaufen oder einen toten Gaul, den man immer noch ganz anständig reiten kann. ?(


es ist genau so wie bush sagt. er hat auch allen den plan gesagt und trotzdem labern die democrats weiter weil sie nicht genau wissen was ein plan ist. die verwechseln plan mit timetable. aber nach dem plan kann man eben den timetable nicht vorher bestimmen. und jeder der ein bischen normal denken kann weiss das es mehrere gruende hat das man den timetable eben nicht vorbestimmen kann.
blind hate laesst die democrats zu gierigen geiers werden. :))


woechentliche berichte aus iraq:
http://www.mnf-iraq.com/

Rocky
01.12.2005, 07:51
http://www.welt.de/data/2005/11/30/811002.html

Das habe ich doch glatt übersehen, überhört. Es geht mächtig vorwärts im IRAK, sagt Bush.

Ich glaube ihm, er schaut so ehrlich aus. Ich würde von ihm auch ein Gebrauchtauto kaufen oder einen toten Gaul, den man immer noch ganz anständig reiten kann. ?(

Wie gesagt, Samurai, in meiner Generation gab es noch eine gewisse Menge Leute, die erst den Mund aufgemacht haben, wenn sie sich ueber das zu diskutierende Thema genau informiert hatten, und auch die Essenz des Themas klar begriffen hatten. .

Ich bin noch so ein Exemplar. Heute sieht man die kaum noch in Deutschland, wie Du sicher weisst. Wie ich sehe, Du bist auch keiner von meiner Sorte.


Zum Beispiel basiert die gestrige Bush Rede auf einem Plan, der auch gestern veroeffentlicht worden ist, und der zum Beipsiel von der Nytimes zum Download angeboten wird,. PdF Format .

"Victory in Iraq"
National ecurity Council
November 2005.
35 pages

Leute von meiner Sorte laden sich den Plan runter, LESEN ihn , und kritisieren dann in der Form: Im Paragraph Y auf Seite X steht Z, was durch die Ereignisse A und B widerlegt ist. Wenn man dann noch etwas Emotion reinbringen will, will, sagt man dann noch, deshalb ist das Unsinn, was hier ausgefuehrt ist, oder so aehnlich. Got the drift?

Nun, ob du noch des Lesens und Begreifens maechtig bist, weiss ich natuerlich nicht.

Deine Methode, irgendeine Platitude von sich zu geben, dass der Bush ganz offensichtlich Mist redet, und dann in diesem arrogant-duemmlichen Ton nach Jubelkameraden zu heischen, wie Du das tust, ist nicht nur unbeeindruckend, es ist auch pure Heisse Wind Produktion. Deshalb kann man Deine Beitraege als substanzlos betrachten.

Du zeigst damit der ganzen Welt, upps, den Forummitgliedern, dass Du das Lesen schon lange aufgegeben hast, und auf reinem Vorurteil immer den gleichen Mist durch Deine Gehrinwindungen blaest, und damit jede Suibstanz aus diesen Windungen schon lange herausgeblasen hast.

Rocky

Mondgoettin
01.12.2005, 11:16
Wie gesagt, Samurai, in meiner Generation gab es noch eine gewisse Menge Leute, die erst den Mund aufgemacht haben, wenn sie sich ueber das zu diskutierende Thema genau informiert hatten, und auch die Essenz des Themas klar begriffen hatten. .

Ich bin noch so ein Exemplar. Heute sieht man die kaum noch in Deutschland, wie Du sicher weisst. Wie ich sehe, Du bist auch keiner von meiner Sorte.


Zum Beispiel basiert die gestrige Bush Rede auf einem Plan, der auch gestern veroeffentlicht worden ist, und der zum Beipsiel von der Nytimes zum Download angeboten wird,. PdF Format .

"Victory in Iraq"
National ecurity Council
November 2005.
35 pages

Leute von meiner Sorte laden sich den Plan runter, LESEN ihn , und kritisieren dann in der Form: Im Paragraph Y auf Seite X steht Z, was durch die Ereignisse A und B widerlegt ist. Wenn man dann noch etwas Emotion reinbringen will, will, sagt man dann noch, deshalb ist das Unsinn, was hier ausgefuehrt ist, oder so aehnlich. Got the drift?

Nun, ob du noch des Lesens und Begreifens maechtig bist, weiss ich natuerlich nicht.

Deine Methode, irgendeine Platitude von sich zu geben, dass der Bush ganz offensichtlich Mist redet, und dann in diesem arrogant-duemmlichen Ton nach Jubelkameraden zu heischen, wie Du das tust, ist nicht nur unbeeindruckend, es ist auch pure Heisse Wind Produktion. Deshalb kann man Deine Beitraege als substanzlos betrachten.

Du zeigst damit der ganzen Welt, upps, den Forummitgliedern, dass Du das Lesen schon lange aufgegeben hast, und auf reinem Vorurteil immer den gleichen Mist durch Deine Gehrinwindungen blaest, und damit jede Suibstanz aus diesen Windungen schon lange herausgeblasen hast.

RockyIm iraq herrscht nichts als Chaos.
Natuerlich fotofrafiert die amerikanische presse gerne lachende Gi's mit iraqischen Kindern oder Soldaten die den "Armen alten Iraqerinnen die Taschen tragen etc..
scheinheiligkeit muss man bewahren,die daheimgebiebenen in den USa wollen die Sonnenseite des Krieges im iraq sehen.
Obwohl das auch immer weniger werdenin den USA die auf diese masche des Bush_Regimes reinfaellt.

@Rocky du kannst dich gleich zu Aristo und den Rest ihrer hirngewaschenen Konsorten einreihen.

Glaubt nur den Mist,den die Bush_Rgierung verzapft.

Euere Augen werden noch aufgehen ;)
das gesabbere dieser "alten maenner der rebublikner-crew" ist unertraeglich :rolleyes:

Rocky
01.12.2005, 12:05
Moonface:
Noch so ein Jauler, der irgendwelche Substand und Kenntnis mit lautem Geschrei ersetzt, um das hohle Gehirn zu vertuschen.

Kannst halt auch nicht mehr Lesen und Begreifen? Und dann kritisieren?.
Well, ich lese nach Pisa, dass Deine Generationd as Lesen und Begreifen fuer ueberfluessig haelt. Heuelen ist in, gehirnloses Heulen.


Heulst halt wie ein kleines Kind. Offensichtlich nach dem Trtzakter nichts mehr dazu gelernt. Scheint mir zur Routine zu werden in Deutschland.

Rocky

Ach Uebnrigens: Klasse Ausrede mit dem "Verzapfen" Du kennst doch sicher die Aesop Fabel von dem Fuchs und den sauren Trauben. Oh, habe ganz vvergessen, heult ja blos, begreift ja nix.

Mondgoettin
01.12.2005, 13:16
Moonface:
Noch so ein Jauler, der irgendwelche Substand und Kenntnis mit lautem Geschrei ersetzt, um das hohle Gehirn zu vertuschen.

Kannst halt auch nicht mehr Lesen und Begreifen? Und dann kritisieren?.
Well, ich lese nach Pisa, dass Deine Generationd as Lesen und Begreifen fuer ueberfluessig haelt. Heuelen ist in, gehirnloses Heulen.


Heulst halt wie ein kleines Kind. Offensichtlich nach dem Trtzakter nichts mehr dazu gelernt. Scheint mir zur Routine zu werden in Deutschland.

Rocky

Ach Uebnrigens: Klasse Ausrede mit dem "Verzapfen" Du kennst doch sicher die Aesop Fabel von dem Fuchs und den sauren Trauben. Oh, habe ganz vvergessen, heult ja blos, begreift ja nix.
weil wir bei Pisa sind,an welcher Stelle steht dein "hochgelobtes" Amerika(grins)
Mir ist es herzlich wurscht ob du Idioten wie Georgieboy in den Hintern kriechst oder nicht.
Es sei dir gegoennt :)) :))
Aber mein Typ ist Georgie nun mal nicht und in Amerika werden es auch immer weniger die seine Politik befuerworten.
Die meisten Fans hat Georgie eh nur noch in Texas,auch da schwinden Georgies Bewunderer von Tag zu Tag.
Ich kenne Gottseidank einige sehr kritisch eingestellte,weltoffene Amerikaner,denen ihr momentanes System nicht gerade sehr behagt.
Gottseidank gibt es noch solche Amerikaner und nicht solche engstirnige denkende Menschen wie du,die nur ihr schwarz-weiss denken haben.
dass Deutschland Probleme hat weiss ich.
Nur tYpen wie du sollten auch mal die Tomaten von den Augen nehmen und sehen,was in den USA alles schieflaeuft.
Ich hab dort gelebt.Baby und habe gesehen,was fuer probleme Amerika hat.
Jedem das seine,wenn es dich gleucklich macht krieche georgie in den Hintern und pass auf dass du nicht steckenbleibst :)) :)) :))

Mohammed
01.12.2005, 13:21
weil wir bei Pisa sind,an welcher Stelle steht dein "hochgelobtes" Amerika(grins)...


Vor Deutschland ;) :P

guka62
01.12.2005, 13:33
Vor Deutschland ;) :P

Nein vor Ägypten oder ... :O :2faces:

Mohammed
01.12.2005, 13:35
Nein ...

Doch sicher

Mondgoettin
01.12.2005, 13:42
Moonface:
Noch so ein Jauler, der irgendwelche Substand und Kenntnis mit lautem Geschrei ersetzt, um das hohle Gehirn zu vertuschen.

Kannst halt auch nicht mehr Lesen und Begreifen? Und dann kritisieren?.
Well, ich lese nach Pisa, dass Deine Generationd as Lesen und Begreifen fuer ueberfluessig haelt. Heuelen ist in, gehirnloses Heulen.


Heulst halt wie ein kleines Kind. Offensichtlich nach dem Trtzakter nichts mehr dazu gelernt. Scheint mir zur Routine zu werden in Deutschland.

Rocky

Ach Uebnrigens: Klasse Ausrede mit dem "Verzapfen" Du kennst doch sicher die Aesop Fabel von dem Fuchs und den sauren Trauben. Oh, habe ganz vvergessen, heult ja blos, begreift ja nix.
Also,Baby,wer jault den hier?
wer ist denn derjenige?
Du hast das typische schwarz-weissdenken der Republikaner in Amerika.
Und Typen wie du sind der Grun,dwarum ich nicht mehr gerne in die USA fliebge.
Darf ich vorsichtig anfragen,ob du in Amerika lebst bzw.die amerikanische Staatsangehoerigkeit besitzt?
Nicht,dass ich was dagegen habe,ich habe einen grossen freundeskreis,darunter auch einige Amerikaner.
Nur muss ich sagen,dass selbst diese Amerikaner die ich zu meinem freundeskreis zaehle,aeusserst aufgeschlossene,kritisch eingestellte,weltoffene Amerikaner sind.
Gottseidank.
Auch die Zahl der Bush-befuerworter sinkt nach den juengsten Krisen im weissen Haus dramatisch.
Ich selbst sehe das als positives Zeichen und hege wieder Hoffnung fuer Amerika.
Ein System wie die Republikaner,wo Reiche immer reicher werden und die armen immer aermer ist unmenschlich und zu verachten.
Ich sage deshalb:HIllary for president ;) ;)

Mondgoettin
01.12.2005, 13:44
Vor Deutschland ;) :P
Gruenschnabel du irrst dich gewaltig.
sicher haben wir nicht gut abgeschniitten in Deutschland,doch google mal nach ;)

malnachdenken
01.12.2005, 13:48
weil wir bei Pisa sind,an welcher Stelle steht dein "hochgelobtes" Amerika(grins)
Mir ist es herzlich wurscht ob du Idioten wie Georgieboy in den Hintern kriechst oder nicht.
Es sei dir gegoennt :)) :))
Aber mein Typ ist Georgie nun mal nicht und in Amerika werden es auch immer weniger die seine Politik befuerworten.
Die meisten Fans hat Georgie eh nur noch in Texas,auch da schwinden Georgies Bewunderer von Tag zu Tag.
Ich kenne Gottseidank einige sehr kritisch eingestellte,weltoffene Amerikaner,denen ihr momentanes System nicht gerade sehr behagt.
Gottseidank gibt es noch solche Amerikaner und nicht solche engstirnige denkende Menschen wie du,die nur ihr schwarz-weiss denken haben.
dass Deutschland Probleme hat weiss ich.
Nur tYpen wie du sollten auch mal die Tomaten von den Augen nehmen und sehen,was in den USA alles schieflaeuft.
Ich hab dort gelebt.Baby und habe gesehen,was fuer probleme Amerika hat.
Jedem das seine,wenn es dich gleucklich macht krieche georgie in den Hintern und pass auf dass du nicht steckenbleibst :)) :)) :))

wieso hälst du eigentlich user, die deine art der "argumentation" kritisieren gleich für pro-bush?

Rocky
01.12.2005, 14:52
Also,Baby,wer jault den hier?
wer ist denn derjenige?nd zu verachten.
Ich sage deshalb:HIllary for president ;)

So wie ich sehe, jaulst Du durch die Gegend. Schon die ganze Zeit.
Im allgemeinen jaulen eigentlich nur Einfaltspinsel so erbaermlich wie Du.

Bist Du ein Einfaltspinsel?
Well, Aufgeblasen bist Du. Das sieht ein Blinder.

Aber ein aufgeblasener Einfaltspinsel? Das waere schon eine interessante Kombination.

Rocky

Mohammed
01.12.2005, 16:07
Gruenschnabel du irrst dich gewaltig.
sicher haben wir nicht gut abgeschniitten in Deutschland,doch google mal nach ;)

Ach Mooni du blamierst dich gerade gewaltig :D :D

Lesekompetenz (wichtig für dich mooni, dann würdest du Nachrichten auch besser verstehen)

USA: Platz 15
Deutschland: Platz 22

Mathemat.Kompetenz

USA: Platz 20
Deutschland: Platz 21

Naturwiss.Kompetenz

USA: Platz 15
Deutschland: Platz: 21

http://www.zum.de/Faecher/evR2/BAYreal/as/se/pis/pisa3.htm


Noch fragen Dummerchen ? :2faces:

Rocky
01.12.2005, 17:01
Gruenkreuz:

Und dabei muss man noch sagen, dass die ameriknaischen K-12 (von Klase Null bis Klasse 12) in den meisten Staaten recht beschissen sind. Zuviel lokale Politik und zu wenig Akademisches.

Mit meinen Kinder habe ich das Problem so geloest, indem meine Frau ihnen bis zum High-School Diploma auf dem Hals gestanden ist, ich ihre Faecher heruasgesucht habe (das war ein Geschrei jedes Jahr...) und eine meiner Enkeltoechter in die Privatschule geht. 12,000 Dollar im Jahr.

Bei den Anderen zwei geht es wie damals bei meiner Frau. Ist ein full-time Job fuer meine Schwiegertochter, eine gelernte Ingenieurin.

Die Universitaeten nehmen das High-School Diploma nicht ernst. Dies haben in den 50ern den SAT - Scholastic Aptitude test - entwickelt, der von Princeton aus gemanagt wird. Jeder, der in ein College will, und das sind weit ueber 50 Prozent bundesweit, spendet die 11. und 12. Klase, um sich fuer den SAT in Reading und Math/Science vorzubereiten. 800 ist in beiden Tests das Hoechste. Wenn Du in irgendeinen Buchladen gehst, gibt es eine ganze Section mit SAT Vorbereitungsbuechern. Es gibt noch einen zweiten Test Komplex, der aber der hat sich nicht weit eingefuehrt.

Mit diesen Zahlen , eben maximum 1600, operieren die Universitaeten und Colleges bei der Bearbeitung der Applikationen.

Rocky

Mondgoettin
01.12.2005, 20:36
Ach Mooni du blamierst dich gerade gewaltig :D :D

Lesekompetenz (wichtig für dich mooni, dann würdest du Nachrichten auch besser verstehen)

USA: Platz 15
Deutschland: Platz 22

Mathemat.Kompetenz

USA: Platz 20
Deutschland: Platz 21

Naturwiss.Kompetenz

USA: Platz 15
Deutschland: Platz: 21

http://www.zum.de/Faecher/evR2/BAYreal/as/se/pis/pisa3.htm


Noch fragen Dummerchen ? :2faces:
wie ich sehe ist die usa nicht auf platz eins..
gibt zu denken ;)

Mondgoettin
01.12.2005, 20:50
Gruenschnabel hat sich blamiert :)) :rofl: :lach:

Mondgoettin
01.12.2005, 21:05
wer ist auf Platz eins? na? und wer ist 2.platz?grins
wwer hat gold,silber,bronze?
na? :))

malnachdenken
02.12.2005, 09:08
Gruenschnabel hat sich blamiert :)) :rofl: :lach:


er hat doch garnicht gesagt, dass usa auf platz eins sind...

Mondgoettin
02.12.2005, 12:07
er hat doch garnicht gesagt, dass usa auf platz eins sind...das ist es ja :))

UnaDonna
02.12.2005, 21:58
Im Moment foltern dort die "Richtigen", welche auch das irakische Vermögen sehr gerne an die Clans aus Texas für eine gute Provision verschenken möchten.
[...]
Ich kann Euch sagen wie es weiterlaufen wird. Die USA wird sich aus dem Irak bis auf die Ölförderzonen zurückziehen. Diese werden dann zwangsentvölkert und vom Stammland abgetrennt.
Das war die Befreiung des Iraks.
Solche Gedanken gehen mir täglich mindestens einmal durch den Kopf.



Ausserdem war die USA im IRAN-Krieg eng verstrickt.
Ist der autonome Kurdenteil demokratisch - keineswegs - es ist eine gutorganisierte Totschläger-Bande.
[...]
Ich gebe es ungerne zu Samurai, aber ich bin hier deiner Meinung.



Du wirst doch wohl einsehen, dass der Krieg den Irak zumindest von dieser wahnwitzigen Diktatur befreit hat. Was soll das mit den Kurden, hatten die alle den Tod verdient?
Ja, ein Diktator weniger.
Aber wieso soll sich Deutschland um alle Ungerechtigkeiten in der Welt kümmern? Unter der Regie der USA oder Europas? ?( Ich bin heilfroh, dass unser oller Gerd uns aus diesem Krieg rausgehalten hat. Auch wenn es so aussah, als wäre es nur für den Wahlkampf. Glück muß der Bürger auch mal haben. Übrigens habe ich schon einen Ehemann in einem Amerikanischen Krieg verloren. Den Krieg, den sie (USA) verloren haben- der Vietnam-Krieg.



Was nützt ein Wechsel im "oberen Management", wenn u.a.

- munter weitergefoltert wird
- Städte mit weißen Phospor bombardiert werden
- Sicherheit ein Fremdwort ist
- die Arbeitslosigkeit bei fast 70 % liegt?

Kein Kommentar von mir notwendig. Du bringst es auf den Punkt.




Genau, irgendwie müssen der ganze Aufwand, das Morden und die Pest gerechtfertigt werden. #
Bis die ganze Welt das Lied der glücklichen Sklaven singt.
:top: Für die die es noch nicht wissen: den glücklichen Sklaven sucht man heute noch...



woechentliche berichte aus iraq:
http://www.mnf-iraq.com/
:lesma:
http://www.globalsecurity.org/military/agency/dod/mnf-i.htm

Wer sich eine Meinung aus "globalsecurity.org/military/... " bildet, liest bestimmt auch "STARS & STRIPES". Oder?



Im iraq herrscht nichts als Chaos.
Natuerlich fotofrafiert die amerikanische presse gerne lachende Gi's mit iraqischen Kindern oder Soldaten die den "Armen alten Iraqerinnen die Taschen tragen etc..
scheinheiligkeit muss man bewahren,die daheimgebiebenen in den USa wollen die Sonnenseite des Krieges im iraq sehen.
Obwohl das auch immer weniger werdenin den USA die auf diese masche des Bush_Regimes reinfallen
[...]
das gesabbere dieser "alten maenner der rebublikner-crew" ist unertraeglich
Hallo Moowitch, Du hast STEHVERMÖGEN ;)

mfg
UnaDonna

Igel
03.12.2005, 02:36
Im iraq herrscht nichts als Chaos.
Natuerlich fotofrafiert die amerikanische presse gerne lachende Gi's mit iraqischen Kindern oder Soldaten die den "Armen alten Iraqerinnen die Taschen tragen etc..
scheinheiligkeit muss man bewahren,die daheimgebiebenen in den USa wollen die Sonnenseite des Krieges im iraq sehen.
Obwohl das auch immer weniger werdenin den USA die auf diese masche des Bush_Regimes reinfaellt.

@Rocky du kannst dich gleich zu Aristo und den Rest ihrer hirngewaschenen Konsorten einreihen.

Glaubt nur den Mist,den die Bush_Rgierung verzapft.

Euere Augen werden noch aufgehen ;)
das gesabbere dieser "alten maenner der rebublikner-crew" ist unertraeglich :rolleyes:

da sieht man doch wieder mal wie wenig du weisst. die US-Presse zeigt eben genauso wenig wie die deutsche presse die wirklichen erfolge im irak. man muss danach suchen oder sich mit menschen unterhalten die selber dort waren oder sind. ich habe mich schon mit vielen soldaten unterhalten die im irak waren im gegensatz zu dir.

wieso willst du nicht an die us soldaten mit irakischen kindern in den armen glauben? warum willst du nicht sehen das die wirtschaft im irak anfaengt sich zu entwickeln?

ich sage dir warum. weil es in deinen augen nicht wahr sein darf weil dir dein primitiver hass wichtiger ist als die totale wahrheit.

das was die us presse und die deutsche presse taeglich schreibt ist nur die halbe warheit.

wie ich schon sagte bist du eine einfaeltige bayrische kuh die noch nie in den usa war. kein us amerikaner wuerde was einfaeltiges wie dich als freund ansehen. :))


sicher ist jeder us soldat der im irak stirbt oder verletzt wird einer zuviel aber wen man sie mit statistiken vergleicht von menschen die taeglich in den usa umkommen ist es eine kleine zahl. aber das versteht jemand aus dem kuhstall wohl kaum.

Igel
03.12.2005, 02:52
das ist es ja :))

aber wir sind vor dem angeblichen von dir so gelobten schlaraffenland deutschland und darum geht es und sonst nix.

den du hattest genau das gegenteil behauptet. deutschland? wo doch angeblich alles so viel besser ist.

Igel
03.12.2005, 03:02
Solche Gedanken gehen mir täglich mindestens einmal durch den Kopf.



Ich gebe es ungerne zu Samurai, aber ich bin hier deiner Meinung.



Ja, ein Diktator weniger.
Aber wieso soll sich Deutschland um alle Ungerechtigkeiten in der Welt kümmern? Unter der Regie der USA oder Europas? ?( Ich bin heilfroh, dass unser oller Gerd uns aus diesem Krieg rausgehalten hat. Auch wenn es so aussah, als wäre es nur für den Wahlkampf. Glück muß der Bürger auch mal haben. Übrigens habe ich schon einen Ehemann in einem Amerikanischen Krieg verloren. Den Krieg, den sie (USA) verloren haben- der Vietnam-Krieg.




Kein Kommentar von mir notwendig. Du bringst es auf den Punkt.




:top: Für die die es noch nicht wissen: den glücklichen Sklaven sucht man heute noch...



:lesma:
http://www.globalsecurity.org/military/agency/dod/mnf-i.htm

Wer sich eine Meinung aus "globalsecurity.org/military/... " bildet, liest bestimmt auch "STARS & STRIPES". Oder?



Hallo Moowitch, Du hast STEHVERMÖGEN ;)

mfg
UnaDonna


komischerweise hast du genauso wenig wie die moonwitch genug hirn um einen anstaendigen link reinzubringen und komischerweise behauptest du genau wie die alte moonwitch schon in den usa gelebt zu haben.

tssssssss........................

Mark Mallokent
03.12.2005, 08:28
Der "Achse des Guten" entnehme ich folgenden kleinen Text, wo einige Vorurteile, die Moonwitch lieb und teuer sind, geradegerückt werden.

Wie viele tote Zivilisten im Irak?
Hier ist eine sorgfältige statistische Analyse der Zahl der Kriegsopfer im Irak -- sowohl der unmittelbaren Kriegshandlungen im Frühjahr 2003 als auch der nachfolgenden Besatzungsphase.
Das Resultat: Es ist eine Phantasiezahl, wenn von 100,000 Opfern gesprochen wird. Die wahre Zahl beträgt ein gutes Viertel davon. Die überwiegende Mehrheit dieser ca. 26,000 Toten wiederum sind junge Männer, es handelt sich also -- für Zivilopfer ungewöhnlich -- nicht um einen Querschnitt durch die irakische Bevölkerung. (Die Zahl der getöteten Frauen und Kinder ist gering.) Daraus kann man schließen: In der "zivilen" Opferzahl steckt immer noch ein hoher Prozentsatz von Kombattanten, die halt keine Uniform trugen.
Groß ist die Zahl der Iraker, die von den so genannten "Aufständischen" um Abu Musab el-Zarqawi getötet wurden. Aber auch hier haben wir es, statistisch gesehen, mit 94 Prozent weniger Menschen zu tun, als im Durchschnitt unter Saddam umgebracht wurden. Anders gesagt: Die US-Army hat den Irakern ein mörderisches Regime vom Hals geschafft, und sie unternimmt statistisch relevante Anstrengungen, um die Zivilbevölkerung zu schönen. Dies in einem "low intensity conflict", der sich zu nicht unwesentlichen Teilen in urbanen Gebieten abspielt -- und gegen einen Feind geführt wird, der keine Zurückhaltung durch Kriegsregeln akzeptiert.
In den vergangenen Wochen war häufig von "Respekt" die Rede. Wie wäre es mit ein wenig Respekt für diese Zivilisationsleistung?
http://www.logictimes.com/civilian.htm

UnaDonna
03.12.2005, 15:11
komischerweise hast du genauso wenig wie die moonwitch genug hirn um einen anstaendigen link reinzubringen und komischerweise behauptest du genau wie die alte moonwitch schon in den usa gelebt zu haben.

tssssssss........................

honey,
ich wußte nicht, dass Du nicht kopieren kannst, sorry ;)

http://www.globalsecurity.org/military/agency/dod/mnf-i.htm

Süße, Du glaubst also nicht, dass ich 10 Jahre in den USA gelebt habe?
Das macht doch nichts. Willst Du darüber reden?
mfg
UnaDonna

Rocky
03.12.2005, 15:40
Unadonna:
Du brauchst dich nicht so aufblustern mit dem Raetselraten, ob Du fuer zehn Jahre in der USA gewohnt hast.

Einige Aussagen von Doir wuerden geneugen, zum Beispiel:

Wo, in welchem Stast und in welcher Stadt, hast Du gewohnt.
und dann einige Einzelheiten, die jeder dort wohnende weiss:

Also, zu dem Zeitpunkt, zu dem Du dort gewohnt hast.

Die salestax am Platz Deiner Residenz?

Staats-, evtl auch County, City Einkommensteuersatz?

Kann man dort bei rot rechts abbiegen mit dem Auto?

Staats-Hoechstgeschwindigkeit?

Hoechstgeschwindigkeit auf einer der Interstates in der Gegend, Du kannst waehlen, welche?

Genuegt fuer's Erste.

Wenn Du das alles beantwortet hast, habe ich einige weitere Fragen.

Aber ich wuerde vorschlagen, dass Du nicht tagelang wartest mit der Antwort.

Jede Stunde Warten reduziert Deine Glaubwuerdigkeit.

Tschuess, Rocky

Diana1
03.12.2005, 15:40
Nein, sie haben Freiheit, Demokratie, Frieden und Menschenrechte gebracht.

Mondgoettin
06.12.2005, 10:39
Unadonna:
Du brauchst dich nicht so aufblustern mit dem Raetselraten, ob Du fuer zehn Jahre in der USA gewohnt hast.

Einige Aussagen von Doir wuerden geneugen, zum Beispiel:

Wo, in welchem Stast und in welcher Stadt, hast Du gewohnt.
und dann einige Einzelheiten, die jeder dort wohnende weiss:

Also, zu dem Zeitpunkt, zu dem Du dort gewohnt hast.

Die salestax am Platz Deiner Residenz?

Staats-, evtl auch County, City Einkommensteuersatz?

Kann man dort bei rot rechts abbiegen mit dem Auto?

Staats-Hoechstgeschwindigkeit?

Hoechstgeschwindigkeit auf einer der Interstates in der Gegend, Du kannst waehlen, welche?

Genuegt fuer's Erste.

Wenn Du das alles beantwortet hast, habe ich einige weitere Fragen.

Aber ich wuerde vorschlagen, dass Du nicht tagelang wartest mit der Antwort.

Jede Stunde Warten reduziert Deine Glaubwuerdigkeit.

Tschuess, Rocky
Man kann schon aus UNNA Donna's Beitraegen entnehmen,dass sie viele Jahre in den USA gelebt hat und sie allerdeings eine gewisse Ahnung hat.
Ausserdem bist du es,der sich staendig aufplustert und sich staendig angemacht fuehlt.
Man braucht das Wort Bush"nicht mal zu erwaehenen,schon gehst du los wie eine Rakete.
Du denkst anscheinend DIE MEISTEN iM FORUM SIND"aNTI-AMERIKANISCH"EINGESTELLT.Aber "Anti-Amerikanismus"und Ant-Bushismus"sind zwei Paar Schuhe.
Du hast das uebliche Schwarz-Weiss-Denken,es ist eh nur verschwendete Zeit mit dir darueber diskutieren.

Mondgoettin
06.12.2005, 10:40
@Rocky:Und dir muss hier gar niemand Rechenschaft darueber ablegen,wo man in den USA gelebt hat usw!!
Wir sind doch nicht bei der Stasi.


Oder willst du etwa die CIA verstaendigen? :))

Mark Mallokent
06.12.2005, 19:39
Bei den "Freunden der offenen Gesellschaft" fand ich folgenden Text. Er beantwortet - besser als ich es könnte - die eingangs gestellte Frage, was die USA dem Irak gebracht haben.:

Kanan Makiya erzählt im Interview mit der Welt von den Sorgen und Hoffnungen der Iraker, wirft auch den Amerikanern Appeasement vor und wünscht sich von den Europäern einen neuen, respektvolleren und faireren Ton: “Dieses Land war ein einziges Konzentrationslager”

DIE WELT: Susanne Osthoff betrachtet sich, ähnlich wie die von ihren Entführern ermordete Margret Hassan, als Freundin des irakischen Volkes, als Unterstützerin im Kampf gegen eine Besatzungsmacht. Wie sehen Sie diese Form der Solidarität?

Makiya: Es gibt eben Leute, die fast völlig blind sind für die Situation, in der sie sich bewegen. Frau Osthoff hat geglaubt, sie sei eine Verbündete der Aufständischen. Jetzt muß sie feststellen, daß die sie gnadenlos ausnutzen und es ihnen völlig gleichgültig ist, auf wessen Seite sie steht. Ihr Fall erinnert mich an den der italienischen Journalistin Giuliana Sgrena, die noch nach ihrer Freilassung behauptet hat, das Ganze sei ein Produkt der amerikanischen Willkürherrschaft.

DIE WELT: Alles scheint immer schlimmer zu werden, jeden Tag Entführte, Tote, Bomben. Müssen wir uns auf einen permanenten Krieg gefaßt machen?

Makiya: Das Problem ist, daß der Krieg, der 2003 hätte stattfinden müssen, eigentlich nicht stattgefunden hat. Saddams Armee ist nicht besiegt worden, sie hat sich nur in Luft aufgelöst. Es gab beim Vorrücken auf Bagdad ja praktisch keinen Widerstand. Sie müssen sich das so vorstellen, als hätten die Amerikaner nach 1945 die Waffen-SS und die Gestapo unbehelligt gelassen. Man hat kaum jemanden verhaftet, man hat eine Art Appeasement versucht. Die Rhetorik der Amerikaner war immer eine von “Befreiung” - wahrscheinlich aus Rücksicht auf die eigene Bevölkerung -, dabei hätte man von “militärischer Niederlage” sprechen und diese auch erkämpfen müssen.

DIE WELT: Viele glauben, es gäbe zwei Iraks: den der westlichen Medien, in denen nur die brennenden Autos gezeigt werden, und den Irak, in dem es aufwärts geht.

Makiya: Es ist eben nicht so schwarzweiß. Man muß sich einfach klarmachen, daß diese Leute hier nicht nur 30 Jahre unter einem Regime hinter sich haben, das selbst nach den Maßstäben des Nahen Ostens unfaßbar brutal war. Obendrein haben sie zwölf Jahre unter Sanktionen durch die Weltgemeinschaft gelebt, die das Regime vielleicht gegenüber den Nachbarländern, aber nicht nach innen geschwächt haben. Sie hatten Angst, Haß, Wut, Mißtrauen gegen den Nachbarn oder den eigenen Sohn, denn jeder, der eine Stelle wollte, mußte erst jemanden denunzieren - egal mit welchem Vorwurf, egal mit welchem Wahrheitsgehalt. Dieses Land war ein einziges Konzentrationslager. Man hat es mit einer von Grund auf verrohten Gesellschaft zu tun. Und Sie können uns alles vorhalten: daß es keine Sicherheit auf den Straßen gibt, daß es Gewalt gibt, daß es Arbeitslosigkeit gibt. Aber daß die Situation nicht besser geworden ist als unter Saddam: das sagen Sie uns bitte nicht.

DIE WELT: Als kürzlich ein Folterkeller in einem Gebäude des Innenministeriums gefunden wurde, in dem eine schiitische Miliz ihren sunnitischen Gefangenen die Haut abzieht, fühlte sich sogar der Ex-Präsident Allawi an Saddam erinnert.

Makiya: Aber heute werden solche Dinge angesprochen, aufgeklärt und, hoffentlich, so bald wie möglich abgeschafft. Die Zeitungen berichten darüber, die Leute sprechen darüber. Das wäre früher undenkbar gewesen. Es gibt mehr Autos, überall wird gebaut, die Leute kommen zurück aus Kanada und kaufen sich ein Haus in Bagdad. Der große Unterschied ist: Es gibt jetzt Hoffnung.

DIE WELT: Manche Hoffnung auf die Verfassung hat sich aber nicht erfüllt: Sie basiert auf der Scharia (islamische Rechtsordnung), und sie scheint dem Zerfall des Landes zuzuarbeiten.

Makiya: Gut, es ist kein besonders schönes Dokument. Es spiegelt eben die Lage, in der es verfaßt worden ist. Rechte der einzelnen und islamisches Recht stehen da nebeneinander. Mir macht vor allem das Paradox Sorgen, daß man sich - aus lauter Angst vor einer erneuten Unterdrückung von Minderheiten - dazu entschlossen hat, den Zentralstaat so zu schwächen. Indem man aber die Rechte der Regionen stärkt, stärkt man auch die Aufständischen.

DIE WELT: Was könnte Deutschland tun, um Ihnen zu helfen?

Makiya: Ich habe mit meinen Freunden von der Iraq Memory Foundation zwei Millionen Dokumente aus der Saddam-Ära gesammelt, denn das Regime war erfreulicherweise sehr erpicht darauf, alles festzuhalten: Verhörprotokolle, Denunziationsschreiben, Einsatzbefehle. Wenn wir Iraker miteinander leben wollen, muß die Architektur dieser Republik der Angst jedermann vor Augen stehen. Wir suchten Rat und Hilfe beim Umgang mit diesen Dokumenten und stießen auf die ehemalige Gauck-Behörde. Was helfen würde, sind nicht Soldaten oder Krankenschwestern, sondern vor allem ein neuer Ton: ein Verständnis dafür, daß wir mehr sind als eine Kolonie, daß im Irak der Kampf gegen den Terror gewonnen werden muß, der auch Deutschland etwas angeht. Daß wir ein Land im Übergang zu einem besseren Leben sind.

Der irakische Architekt Kanan Makiya (55) schrieb unter Pseudonym 1989 das Buch “Republik der Angst” über Saddams Herrschaft. Seit 1986 lebt er im US-Exil, lehrt unter anderem in Harvard. Nach dem Krieg gründete er in Bagdad die Iraq Memory Foundation, um die Diktatur aufzuarbeiten. Mit ihm sprach Mariam Lau.

Diana1
06.12.2005, 19:49
Nein, sie haben Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte gebracht. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

SAMURAI
06.12.2005, 21:15
Nein, sie haben Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte gebracht. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

Sehe sich genau so. Leider gehöre ich dann auch zu den Blinden.

Die Einäugigen diskutieren gerade über die Foltergefängnisse der USA in aller Welt. Ich fürchte, den Einäugigen wird noch das verbliebene Auge ausgestochen,
sie sollten doch auch nicht sehen !

Mondgoettin
07.12.2005, 08:40
Nein, sie haben Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte gebracht. Wer etwas anderes behauptet, lügt. :rofl: :lol: :lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel: :vader:

sunbeam
07.12.2005, 09:58
:rofl: :lol: :lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel: :vader:

Schön, wenn sich an der Hauptschulfront nichts verändert und Moondepp wie immer kindlich-naiv als Antwort Smileys postet!

Enzo
07.12.2005, 10:01
Schön, wenn sich an der Hauptschulfront nichts verändert und Moondepp wie immer kindlich-naiv als Antwort Smileys postet!

... sofern Du Dianas pauschale Feststellung für angemessen betrachtest, wäre auch nach Deiner Schulbildung zu fragen!

:D

sunbeam
07.12.2005, 10:03
... sofern Du Dianas pauschale Feststellung für angemessen betrachtest, wäre auch nach Deiner Schulbildung zu fragen!

:D

Wen habe ich denn zitiert? Moondepp oder Diana? Bist Du bescheuert oder hast Du Lust sinnlosen Streit anzufangen?

Was Diana angeht: Solange der Irak destabilisiert wird, ist das Hauptziel der USA erreicht!

SAMURAI
07.12.2005, 14:14
Sunbeam immer noch hier ?

Der wollte doch in die USA um Bush die Füsse küssen gehen.

Hat ihn der CIA wieder zurückgeschickt, als sie seine Beiträge im Forum gelesen hat ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

MFG in die USA

sunbeam
07.12.2005, 14:19
Sunbeam immer noch hier ?

Der wollte doch in die USA um Bush die Füsse küssen gehen.

Hat ihn der CIA wieder zurückgeschickt, als sie seine Beiträge im Forum gelesen hat ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

MFG in die USA

Ich weiß, Du hast Alzheimer und bist alt/dumm/krank, daher hier eine kleine Auffrischung der Information. Drucke sie Dir aus, dann brauchst Du Deine mangelnde Merkfähigkeit nicht immer so zur Schau tragen:

Info für den senilen alten Samenbrei! (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14880)

Diana1
07.12.2005, 14:27
Sie haben Freiheit, Frieden, Menschenrechte und Demokratie gebracht!

SAMURAI
07.12.2005, 14:27
Sunbeam immer noch hier ?

Der wollte doch in die USA um Bush die Füsse küssen gehen.

Hat ihn der CIA wieder zurückgeschickt, als sie seine Beiträge im Forum gelesen hat ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

MFG in die USA

Scheisse, SUNBEAM ist vom CIA in Ignore-Land verschleppt worden.

Ich fordere die Freilassung !

sunbeam
07.12.2005, 14:29
Scheisse, SUNBEAM ist vom CIA in Ignore-Land verschleppt worden.

Ich fordere die Freilassung !

Schreib` deutsch, Depp!

murmeltier
07.12.2005, 14:35
Sie haben Freiheit, Frieden, Menschenrechte und Demokratie gebracht! Wie kann jemand etwas bringen, was er selbst nicht hat.

SAMURAI
07.12.2005, 14:53
Wie kann jemand etwas bringen, was er selbst nicht hat.

Jeep !

Was Folter ist bestimmt die USA.

Was Freiheit ist bestimmt die USA.

Was Menschenrechte sind bestimmen die USA.

etc .................................

Aber Bush wollte doch ohnehin nichts bringen, er wollte etwas holen. Er wollte den IRAKERn das Öl abnehmen.

mfg :]

Der Gerechte
07.12.2005, 14:59
Sie haben Freiheit, Frieden, Menschenrechte und Demokratie gebracht!

Es ist halt immer die Frage , wie man diese Begriffe definiert .

Enzo
07.12.2005, 15:02
Es ist halt immer die Frage , wie man diese Begriffe definiert .

Lohnt diese Antwort - im Falle Daniela?

:vogel:

Diana1
07.12.2005, 17:10
Lohnt diese Antwort - im Falle Daniela?

:vogel:

Warum nicht, es war doch ein gutes Statement zum Thema.