PDA

Vollständige Version anzeigen : PayPal gibt bald Daten ans Jobcenter weiter



Pillefiz
05.05.2015, 08:05
Der Internet-Bezahldienst "PayPal" wird ab 1. Juli 2015 sowohl seine AGB als auch Datenschutzgrundsätze ändern. Der Punkt 7. Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden erlaubt es PayPal dann, alle unter 6. der neuen PayPal-Datenschutzgrundsätze genannten Informationen auf Anfrage an jede beliebige Behörde weiterzuleiten, bei denen, Zitat:

"wir begründet davon ausgehen können, dass es für uns angemessen ist, diese bei ihren Nachforschungen zu Betrug und anderen illegalen oder potenziell illegalen Aktivitäten ... zu unterstützen."

http://de.sott.net/article/17533-Bankengeheimnis-wird-umgangen-PayPal-gibt-bald-Daten-ans-Jobcenter-weiter

gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr Grab

wtf
05.05.2015, 08:13
gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr Grab

Glaube ich nicht. Der Normaldödel liest AGB weder durch noch versteht er die überhaupt. Da könnte drinstehen, daß jeder User seine linke Niere spenden muß: Nix würde sich ändern.

Contenance
05.05.2015, 08:18
Es ist zwar nichts schönes, wenn mit Daten so umgegangen wird...aber wer ALG oder Hartz4 bekommt, sollte sollte seine "Nebeneinkäufe" eh nicht über die Bank abwickeln. Wer das macht, spielt den Ämtern selbst die Karten zu.

Gehirnnutzer
05.05.2015, 08:28
Der Internet-Bezahldienst "PayPal" wird ab 1. Juli 2015 sowohl seine AGB als auch Datenschutzgrundsätze ändern. Der Punkt 7. Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden erlaubt es PayPal dann, alle unter 6. der neuen PayPal-Datenschutzgrundsätze genannten Informationen auf Anfrage an jede beliebige Behörde weiterzuleiten, bei denen, Zitat:

"wir begründet davon ausgehen können, dass es für uns angemessen ist, diese bei ihren Nachforschungen zu Betrug und anderen illegalen oder potenziell illegalen Aktivitäten ... zu unterstützen."

http://de.sott.net/article/17533-Bankengeheimnis-wird-umgangen-PayPal-gibt-bald-Daten-ans-Jobcenter-weiter

gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr Grab

Ein Zahlungsdienstleister ist keine Bank, also unterliegt er keinem Bankengeheimnis, das es praktisch nicht gibt und auch noch nie gab.

latrop
05.05.2015, 08:34
Der Internet-Bezahldienst "PayPal" wird ab 1. Juli 2015 sowohl seine AGB als auch Datenschutzgrundsätze ändern. Der Punkt 7. Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden erlaubt es PayPal dann, alle unter 6. der neuen PayPal-Datenschutzgrundsätze genannten Informationen auf Anfrage an jede beliebige Behörde weiterzuleiten, bei denen, Zitat:

"wir begründet davon ausgehen können, dass es für uns angemessen ist, diese bei ihren Nachforschungen zu Betrug und anderen illegalen oder potenziell illegalen Aktivitäten ... zu unterstützen."

http://de.sott.net/article/17533-Bankengeheimnis-wird-umgangen-PayPal-gibt-bald-Daten-ans-Jobcenter-weiter

gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr Grab

Dem Verkäufer klipp und klar sagen :

Über PayPal bezahle ich nicht, sonst kommt das Geschäft nicht zu stande.

pixelschubser
05.05.2015, 08:52
PayPal ist doch auch nur weitere Masche, um die Kontenbewegungen kontrollieren zu können. Für die gibst Du Dein Konto im Prinzip als offenes Buch frei.

Der Tag wird kommen und unliebsamen Deutschen wird der Geldhahn einfach zugedreht. Was die Pisser mit Russland können, können die hier schon lange. Dann heisst es am Schalter "Tja, da können wir nichts machen, sie wurden vom System als Störschwein deklariert!"

Ganz nebenbei kriechen die Jobcenter schon ewig auf den Konten der Kunden rum.

Nurmalso
05.05.2015, 08:53
Der Internet-Bezahldienst "PayPal" wird ab 1. Juli 2015 sowohl seine AGB als auch Datenschutzgrundsätze ändern. Der Punkt 7. Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden erlaubt es PayPal dann, alle unter 6. der neuen PayPal-Datenschutzgrundsätze genannten Informationen auf Anfrage an jede beliebige Behörde weiterzuleiten, bei denen, Zitat:

"wir begründet davon ausgehen können, dass es für uns angemessen ist, diese bei ihren Nachforschungen zu Betrug und anderen illegalen oder potenziell illegalen Aktivitäten ... zu unterstützen."

http://de.sott.net/article/17533-Bankengeheimnis-wird-umgangen-PayPal-gibt-bald-Daten-ans-Jobcenter-weiter

gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr Grab



"De facto wird damit das Bankengeheimnis in Deutschland komplett umgangen. Wer das verhindern will, muss sein PayPal-Konto vor dem 1. Juli schließen." jep!!

Schaschlik
05.05.2015, 08:54
Ein Zahlungsdienstleister ist keine Bank, also unterliegt er keinem Bankengeheimnis, das es praktisch nicht gibt und auch noch nie gab.

Paypal besitzt eine Banklizenz, ich zitiere aus den AGB:

PayPal hat eine Luxemburger Banklizenz im Sinne des Artikels 2 des Gesetzes vom 5. April 1993 über das Kreditwesen. Damit unterstehen wir der Luxemburger Bankenaufsicht, der Commission de Surveillance du Secteur Financier.

cajadeahorros
05.05.2015, 09:17
Ein Zahlungsdienstleister ist keine Bank, also unterliegt er keinem Bankengeheimnis, das es praktisch nicht gibt und auch noch nie gab.

Und wieder ist alles in bester Ordnung in der besten aller Welten.

Selbstverständlich gab es ein Bankgeheimnis, das nur durch richterlichen Beschluß durchbrochen werden konnte, nicht wie heute, wenn irgendein Bürokrat im "Jobcenter" (was ein Dreckswort) oder im Finanzamt furzt.

Gehirnnutzer
05.05.2015, 10:11
Und wieder ist alles in bester Ordnung in der besten aller Welten.

Selbstverständlich gab es ein Bankgeheimnis, das nur durch richterlichen Beschluß durchbrochen werden konnte, nicht wie heute, wenn irgendein Bürokrat im "Jobcenter" (was ein Dreckswort) oder im Finanzamt furzt.

Mal etwas zum Thema Bankgeheimnis:

a) Es gibt kein eigenständiges Gesetz, das das Bankgeheimnis regelt bzw. festschreibt. Es gibt diverse gesetzliche datenschutzrechtliche Regeln und diverse in verschiedenen Gesetzen verteilte Bestimmungen und die vertraglichen Vereinbarungen.

b) Das Bankgeheimnis war früher eine gewohnheitsrechtliche Angelegenheit, das hat der Gesetzgeber aber durchbrochen. Abgesehen von ein paar gesetzlichen Bestimmungen, ist die Verschwiegenheitspflicht, die man als Bankgeheimnis kannte, nichts mehr als ein vertragliche Vereinbarung zwischen Bank und Kunden. Die AGBs gehören zu den vertraglichen Vereinbarungen.

Sorry, aber die Gesetze regeln nur theoretisch, was Behörden etc. zu wissen bekommen und was nicht, das bedeutet aber in Praxis nur, ich kann alles abgreifen, die Gesetze bestimmen nur, was ich offiziell nutzen darf.

Ob nun Bankgeheimnis, Sozialgeheimnis oder Steuergeheimnis, das einzige Geheimnis, was es in diesem Zusammenhang gibt ist das, warum immer noch viele Leute glauben, diese Worte wären von Bedeutung.

Maitre
05.05.2015, 10:27
Dem Verkäufer klipp und klar sagen :

Über PayPal bezahle ich nicht, sonst kommt das Geschäft nicht zu stande.

Da der Verkäufer die unverschämten Gebühren zu tragen hat, wird er sicherlich nicht unglücklich darüber sein. Dummerweise wollen es aber viele Käufer. Und spätestens bei Ebay wird der Verkäufer quasi dazu gezwungen, Paypal anzubieten. Zudem darf der Kauf ohne Paypal nicht billiger sein. Daher zahlt der klassische Überweiser auch mehr.

Pillefiz
05.05.2015, 10:32
einerseits finde ich diese Regelung nicht schlecht. Wie viele Hartzi da gutes Geld nebenher verdient, möchte ich besser nicht wissen. Anderereits artet der Schnüffelstaat immer mehr aus, und ich weiss nicht, was das kleinere Übel ist

latrop
05.05.2015, 11:46
Da der Verkäufer die unverschämten Gebühren zu tragen hat, wird er sicherlich nicht unglücklich darüber sein. Dummerweise wollen es aber viele Käufer. Und spätestens bei Ebay wird der Verkäufer quasi dazu gezwungen, Paypal anzubieten. Zudem darf der Kauf ohne Paypal nicht billiger sein. Daher zahlt der klassische Überweiser auch mehr.

Und wem gehört PayPal ?

ebay !!!!
Da verdienen die doppelt dran.

Kater
05.05.2015, 11:50
Glaube ich nicht. Der Normaldödel liest AGB weder durch noch versteht er die überhaupt. Da könnte drinstehen, daß jeder User seine linke Niere spenden muß: Nix würde sich ändern.

Der Normaldödel geht sowieso nicht davon aus, dass er jemals auf Hartz-IV angewiesen sein könnte. Weil, er ist ja so toll und so fleißig und erfolgreich und gebildet. Hartz-IV, das trifft immer nur die faulen Säcke und Versager und selbst schuld, wen es trifft. Deshalb werden ihn Alternativen zu PayPal dann interessieren, wenn es zu spät ist.

hamburger
05.05.2015, 11:58
Die Behörden bekommen die Auskünfte auch schon heute direkt von den Banken, zumindest ob der Betroffene dort ein Konto hat.
Es ist also nichts weiter von Bedeutung, was Paypal dort veranstaltet.
Wenn man ein Konto ohne Auskunftsmöglichkeiten möchte, Bahamas und Co, nur möglich, wenn man über 7 stellige Beträge verfügen kann.
Der Normalo ist ohnehin im A........

Franko
05.05.2015, 13:26
Und spätestens bei Ebay wird der Verkäufer quasi dazu gezwungen, Paypal anzubieten.

Nein wird er nicht. Auch "quasi" nicht. Mein Onkel vertickt seit 15 Jahren dort ohne PayPal, sowohl gewerblich als auch privat.


Die Behörden bekommen die Auskünfte auch schon heute direkt von den Banken, zumindest ob der Betroffene dort ein Konto hat.

Richtig, üblicherweise muss das Geld vom PayPal-Konto ja irgendwann mal auf ein "richtiges" Bankkonto transferiert werden.


einerseits finde ich diese Regelung nicht schlecht. Wie viele Hartzi da gutes Geld nebenher verdient, möchte ich besser nicht wissen. Anderereits artet der Schnüffelstaat immer mehr aus, und ich weiss nicht, was das kleinere Übel ist

Das Finanzamt überwacht verdächtige "private" eBay-Auktionen sowieso schon, von daher ...

konfutse
05.05.2015, 14:20
einerseits finde ich diese Regelung nicht schlecht. Wie viele Hartzi da gutes Geld nebenher verdient, möchte ich besser nicht wissen. Anderereits artet der Schnüffelstaat immer mehr aus, und ich weiss nicht, was das kleinere Übel ist
Wie verdient man dabei Geld? Wenn man Eigentum verkauft ist das kein Geld verdienen, sondern Wertwandlung.

cajadeahorros
05.05.2015, 14:22
Mal etwas zum Thema Bankgeheimnis:

a) Es gibt kein eigenständiges Gesetz, das das Bankgeheimnis regelt bzw. festschreibt. Es gibt diverse gesetzliche datenschutzrechtliche Regeln und diverse in verschiedenen Gesetzen verteilte Bestimmungen und die vertraglichen Vereinbarungen.

b) Das Bankgeheimnis war früher eine gewohnheitsrechtliche Angelegenheit, das hat der Gesetzgeber aber durchbrochen. Abgesehen von ein paar gesetzlichen Bestimmungen, ist die Verschwiegenheitspflicht, die man als Bankgeheimnis kannte, nichts mehr als ein vertragliche Vereinbarung zwischen Bank und Kunden. Die AGBs gehören zu den vertraglichen Vereinbarungen.

Sorry, aber die Gesetze regeln nur theoretisch, was Behörden etc. zu wissen bekommen und was nicht, das bedeutet aber in Praxis nur, ich kann alles abgreifen, die Gesetze bestimmen nur, was ich offiziell nutzen darf.

Ob nun Bankgeheimnis, Sozialgeheimnis oder Steuergeheimnis, das einzige Geheimnis, was es in diesem Zusammenhang gibt ist das, warum immer noch viele Leute glauben, diese Worte wären von Bedeutung.

Prima, daß "der Gesetzgeber" das alles macht. Ich finde es auch prima, daß bald das "wohin fahr ich mit dem Auto"-Geheimnis durchbrochen wird, wie ja auch alle anderen Geheimnisse/Freiheiten (siehe Grundgesetz) nicht einmal mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

Aber solange es noch genug "Gehirnnutzer" gibt, die jeden Schiß des "Gesetzgeber" mit ihrem beifällig-fairständnisvollen Verbaldurchfall schönreden, kann das Vaterland ruhig schlafen. Mit deinem Geschwall kannst du nämlich ALLES begründen.

Maitre
05.05.2015, 14:28
Nein wird er nicht. Auch "quasi" nicht. Mein Onkel vertickt seit 15 Jahren dort ohne PayPal, sowohl gewerblich als auch privat.



Selbstverständlich wird er. Zum Beispiel bei Festpreisangeboten im ebay-Shop. Nachzulesen z.B. hier: http://pages.ebay.de/help/sell/stores-inventory-format.html
Den allgemeinen Zwang haben sie vor einigen Jahren wieder aufgegeben.

Untersberger
05.05.2015, 14:31
Der Normaldödel geht sowieso nicht davon aus, dass er jemals auf Hartz-IV angewiesen sein könnte. Weil, er ist ja so toll und so fleißig und erfolgreich und gebildet. Hartz-IV, das trifft immer nur die faulen Säcke und Versager und selbst schuld, wen es trifft. Deshalb werden ihn Alternativen zu PayPal dann interessieren, wenn es zu spät ist.

Weitere beliebte E-Wallets sind Skrill und Neteller.

Der Haken ist halt, dass man recht hohe Überweisungsgebühren bei Überweisungen auf das Bankkonto zu tragen hat.

Franko
05.05.2015, 14:42
Selbstverständlich wird er. Zum Beispiel bei Festpreisangeboten im ebay-Shop. Nachzulesen z.B. hier: http://pages.ebay.de/help/sell/stores-inventory-format.html

Na gut bei gewerblichen "Powersellern" mit Shop kann man schon mal PayPal als Zahlungsmethode erwarten oder? ;)

Gehirnnutzer
05.05.2015, 14:53
Prima, daß "der Gesetzgeber" das alles macht. Ich finde es auch prima, daß bald das "wohin fahr ich mit dem Auto"-Geheimnis durchbrochen wird, wie ja auch alle anderen Geheimnisse (siehe Grundgesetz) nicht einmal mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

Aber solange es noch genug "Gehirnnutzer" gibt, die jeden Schiß des "Gesetzgeber" mit ihrem beifällig-fairständnisvollen Verbaldurchfall schönreden, kann das Vaterland ruhig schlafen.

Wo rede ich etwas schön, cajadeahorros? Entschuldige bitte, ich sage nur was Sachlage ist. Schau dir nur das Geldwäschegesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gwg_2008/gesamt.pdf) an, § 11 ist eine nette Sache, nichts Richter sondern bloßer Verdacht. Sieht man sich dann noch § 3 Absatz 2 Nummer 2, 3 und 4 an, dann dürfte dir klar seien, was Sache ist.
Alles schön so formuliert, das man jede Meldung unbedarft als zulässig deklarieren kann, bis ein Gericht sich damit beschäftigt und nach einem "Ups, tut uns so leid" von Behörden und Banken, geht es im Hintergrund weiter mit Business as usual.

Also immer schön höflich zum Bankangestellten, wenn man Geld einzahlt etc., der Cursor könnte zum Meldebutton wandern.

Nikolaus
05.05.2015, 14:59
...gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr GrabWas soll das bringen? Das Jobcenter kann sowieso die Kontoauszüge überprüfen. Da sieht man jede Ein- und Auszahlung. Egal ob über Paypal oder sonstwas.

Gärtner
05.05.2015, 15:51
Und wem gehört PayPal ?

ebay !!!!
Da verdienen die doppelt dran.
Nicht mehr lange. Vor ein paar Tagen hat eBay angekündigt, Paypal im dritten Quartal abspalten zu wollen, der Finanzdienst wird dann als eigenständiges Unternehmen weitergeführt.

http://www.zdnet.de/88232665/ebay-spaltet-paypal-im-dritten-quartal-ab/

Pillefiz
05.05.2015, 16:10
Was soll das bringen? Das Jobcenter kann sowieso die Kontoauszüge überprüfen. Da sieht man jede Ein- und Auszahlung. Egal ob über Paypal oder sonstwas.

das wusste ich nicht

Architeuthis
05.05.2015, 16:25
Das Bankgeheimnis ist doch in Deutschland abgeschafft. Also spielt es keine Rolle, ob ich eine Überweisung über mein Girokonto tätige, oder eine Überweisung über PayPal. Kontrollieren kann das Finanzamt alle Konten. Ob die Daten an das Arbeitsamt weitergereicht werden ? Sicherlich möglich ! Wenn man was zu verheimlichen hat, würde ich gar keine Zahlungen über Banken vornehmen. Ich würde mir die Ware persönlich abholen und Bar bezahlen, sofern es in meiner Nähe liegt.

Nikolaus
05.05.2015, 16:25
das wusste ich nichtHartz4 gibts halt nur, wenn man sehr wenig besitzt und einnimmt. Logisch daß diesbezügliche Angaben dann auch überprüft werden. Und auch richtig. Wär ja ansonsten sehr ärgerlich für die Ehrlichen.
Umgekehrt ist es natürlich aber auch ärgerlich, wenn man sich was angespart hat, und letztlich damit nur das Sozialsystem entlastet. Wer nie was auf die Seite gelegt hat, bekommt sofort Leistungen und steht genauso gut da.
Ein Dilemma das Ganze.
Den einzigen Ausweg sehe ich im bedingungslosen Grundeinkommen.

Pillefiz
05.05.2015, 16:29
Hartz4 gibts halt nur, wenn man sehr wenig besitzt und einnimmt. Logisch daß diesbezügliche Angaben dann auch überprüft werden. Und auch richtig. Wär ja ansonsten sehr ärgerlich für die Ehrlichen.
Umgekehrt ist es natürlich aber auch ärgerlich, wenn man sich was angespart hat, und letztlich damit nur das Sozialsystem entlastet. Wer nie was auf die Seite gelegt hat, bekommt sofort Leistungen und steht genauso gut da.
Ein Dilemma das Ganze.
Den einzigen Ausweg sehe ich im bedingungslosen Grundeinkommen.

man darf ja nicht mal mit seinem geld machen, was man will. Siehe den Fall der Dame, die IHR Vermögen angeblich verprasst hat und keine Stütze bekommen sollte.
Was ist eigentlich daraus geworden, hat jemand Infos?

Maitre
05.05.2015, 17:53
Na gut bei gewerblichen "Powersellern" mit Shop kann man schon mal PayPal als Zahlungsmethode erwarten oder? ;)

Ich erwarte das nicht! Ich bezahle nicht mit Paypal. Da aber das Paypal-Angebot nicht teurer sein darf, als die "regulären" Zahlungsweisen, bezahle ich trotzdem unnötig einen höheren Preis. Zudem ist es eine Zwangsveranstaltung für den Anbieter. Wenn es so toll wäre, bräuchte es keinen Zwang.

Franko
05.05.2015, 21:29
Ich erwarte das nicht! Ich bezahle nicht mit Paypal.

Das ist schön für Dich! ;) Aber PayPal macht die Bezahlung eben für die Kunden einfach und die Lieferung erfolgt schneller.


Da aber das Paypal-Angebot nicht teurer sein darf, als die "regulären" Zahlungsweisen, bezahle ich trotzdem unnötig einen höheren Preis.

Na und? Die Anbieter rechnen sowieso all ihre Kosten irgendwie mit rein, auch bei diesen ganzen "Kostenloser Versand"-Geschichten.


Zudem ist es eine Zwangsveranstaltung für den Anbieter. Wenn es so toll wäre, bräuchte es keinen Zwang.

Der "Zwang" für richtig fette Powerseller ist gerechtfertigt. Schnellerer Versand und bei Problemen bekommt der Kunde im Zweifelsfall sein Geld problemlos zurück.

FranzKonz
05.05.2015, 21:35
Ich erwarte das nicht! Ich bezahle nicht mit Paypal. Da aber das Paypal-Angebot nicht teurer sein darf, als die "regulären" Zahlungsweisen, bezahle ich trotzdem unnötig einen höheren Preis. Zudem ist es eine Zwangsveranstaltung für den Anbieter. Wenn es so toll wäre, bräuchte es keinen Zwang.

Da irrst Du. Viele Anbieter lieben PayPal, weil sie weniger Arbeit damit haben. PayPal liefert nämlich automatisch die Zahlungsdaten an das jeweilige Shopsystem oder die Warenwirtschaft zurück, das macht keine Bank. Der Mitarbeiter, der die Zahlungen zuordnet, ist in aller Regel viel teurer als PayPal.Infolgedessen ist das Produkt teurer, weil Du nicht PayPal zahlst.

Skorpion968
05.05.2015, 21:41
Der Internet-Bezahldienst "PayPal" wird ab 1. Juli 2015 sowohl seine AGB als auch Datenschutzgrundsätze ändern. Der Punkt 7. Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden erlaubt es PayPal dann, alle unter 6. der neuen PayPal-Datenschutzgrundsätze genannten Informationen auf Anfrage an jede beliebige Behörde weiterzuleiten, bei denen, Zitat:

"wir begründet davon ausgehen können, dass es für uns angemessen ist, diese bei ihren Nachforschungen zu Betrug und anderen illegalen oder potenziell illegalen Aktivitäten ... zu unterstützen."

http://de.sott.net/article/17533-Bankengeheimnis-wird-umgangen-PayPal-gibt-bald-Daten-ans-Jobcenter-weiter

gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr Grab

Wer diesen Scheiß nutzt, ist eh selbst schuld.

Hay
05.05.2015, 21:41
Der Internet-Bezahldienst "PayPal" wird ab 1. Juli 2015 sowohl seine AGB als auch Datenschutzgrundsätze ändern. Der Punkt 7. Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden erlaubt es PayPal dann, alle unter 6. der neuen PayPal-Datenschutzgrundsätze genannten Informationen auf Anfrage an jede beliebige Behörde weiterzuleiten, bei denen, Zitat:

"wir begründet davon ausgehen können, dass es für uns angemessen ist, diese bei ihren Nachforschungen zu Betrug und anderen illegalen oder potenziell illegalen Aktivitäten ... zu unterstützen."

http://de.sott.net/article/17533-Bankengeheimnis-wird-umgangen-PayPal-gibt-bald-Daten-ans-Jobcenter-weiter

gibt es schon eine Alternative zu Paypal? Die schaufeln sich gerade ihr Grab

Ich nehme nicht an, daß die Kunden über die Anfragen benachrichtig werden. Und ich nehme weiter an, daß eine behördliche Nachfrage für Paypal schon genug Berechtigung ist, die Daten weiterzugeben.

Ich erinnere mich so dunkel, daß publiziert wurde, daß die Sozialbehörden (Hartz IV) schon regelmäßig Bankanfragen stellen, ohne daß der Kunde vom Amt oder der Bank hierüber benachrichtigt wird.

Und ich erinnere mich daran, daß so auch Daten von Händlern, die im betreffenden Nachforschungszeitraum Hartz IV- Empfängern Sachen verkauften und sogar Privatpersonen, die über Ebay zum Beispiel Waren angeboten haben, die von einem Hartz IV-Empfänger gekauft oder ersteigert wurde, in die Hände der Behörden gerieten und erfaßt wurden.

konfutse
05.05.2015, 21:43
Wer diesen Scheiß nutzt, ist eh selbst schuld.
Wie zahlst du, wenn auf Rechnung nicht möglich ist?

Skorpion968
05.05.2015, 21:59
Wie zahlst du, wenn auf Rechnung nicht möglich ist?

Per Nachnahme.

Am besten ist, man geht in den Laden und kauft dort mit Bargeld.

Maitre
05.05.2015, 22:59
Da irrst Du. Viele Anbieter lieben PayPal, weil sie weniger Arbeit damit haben. PayPal liefert nämlich automatisch die Zahlungsdaten an das jeweilige Shopsystem oder die Warenwirtschaft zurück, das macht keine Bank. Der Mitarbeiter, der die Zahlungen zuordnet, ist in aller Regel viel teurer als PayPal.Infolgedessen ist das Produkt teurer, weil Du nicht PayPal zahlst.

Ich als Anbieter (Nicht bei Ebay) biete Paypal an und bin absolut nicht davon begeistert. Wir haben es nur ins Programm aufgenommen, weil es von Kunden nachgefragt wurde.

opppa
06.05.2015, 06:48
PayPal ist doch auch nur weitere Masche, um die Kontenbewegungen kontrollieren zu können. Für die gibst Du Dein Konto im Prinzip als offenes Buch frei.

Der Tag wird kommen und unliebsamen Deutschen wird der Geldhahn einfach zugedreht. Was die Pisser mit Russland können, können die hier schon lange. Dann heisst es am Schalter "Tja, da können wir nichts machen, sie wurden vom System als Störschwein deklariert!"

Ganz nebenbei kriechen die Jobcenter schon ewig auf den Konten der Kunden rum.

Fettung durch mich!

Genau das kann nicht der Fall sein, weil die Jobcenter dazu personell viel zu gering ausgestattet sind.

:hmm:

opppa
06.05.2015, 06:51
Und wieder ist alles in bester Ordnung in der besten aller Welten.

Selbstverständlich gab es ein Bankgeheimnis, das nur durch richterlichen Beschluß durchbrochen werden konnte, nicht wie heute, wenn irgendein Bürokrat im "Jobcenter" (was ein Dreckswort) oder im Finanzamt furzt.

Dieser Bürokrat wird sich schwer hüten, zu "furzen", weil ihm das zusätzliche Arbeit bescheren würde, und weil er genau weiß, daß er im nächsten Jahr, wenn sein Zeitarbeitsvertrag abgelaufen ist, auf der anderen Seite seines Schreibtisches sitzen könnte.

:kk:

Deutschmann
06.05.2015, 07:01
PayPal ist doch auch nur weitere Masche, um die Kontenbewegungen kontrollieren zu können. Für die gibst Du Dein Konto im Prinzip als offenes Buch frei.

Der Tag wird kommen und unliebsamen Deutschen wird der Geldhahn einfach zugedreht. Was die Pisser mit Russland können, können die hier schon lange. Dann heisst es am Schalter "Tja, da können wir nichts machen, sie wurden vom System als Störschwein deklariert!"

Ganz nebenbei kriechen die Jobcenter schon ewig auf den Konten der Kunden rum.

Ich glaube gestern habe ich irgendwo gelesen dass die Dresdner Bank oder Commerzbank oder so, kaum noch Bargeld hätten weil Prosecur gestreikt hat. Da waren die Geldautomaten plötzlich leer.

pixelschubser
06.05.2015, 07:10
Fettung durch mich!

Genau das kann nicht der Fall sein, weil die Jobcenter dazu personell viel zu gering ausgestattet sind.

:hmm:

Natürlich im übertragenen Sinne. Schliesslich muss man ja seine Vermögensverhältnisse offenlegen und wenn da nicht ALLES gezeigt wird, ist es Erschleichung von Leistungen.

pixelschubser
06.05.2015, 07:12
Ich glaube gestern habe ich irgendwo gelesen dass die Dresdner Bank oder Commerzbank oder so, kaum noch Bargeld hätten weil Prosecur gestreikt hat. Da waren die Geldautomaten plötzlich leer.

Nicht nur die, Kollegen haben berichtet, dass auch bei der Sparkasse derzeit nix Bares zu holen geht. Wegen des Streikes.

opppa
06.05.2015, 07:17
Natürlich im übertragenen Sinne. Schliesslich muss man ja seine Vermögensverhältnisse offenlegen und wenn da nicht ALLES gezeigt wird, ist es Erschleichung von Leistungen.

Es ging mir darum, aufzuzeigen, daß die Jobcenter personell nicht in der Lage sind, die Vermögensverhältnisse ihrer "Kunden" systematisch zu überprüfen.

:ja:

pixelschubser
06.05.2015, 07:30
Es ging mir darum, aufzuzeigen, daß die Jobcenter personell nicht in der Lage sind, die Vermögensverhältnisse ihrer "Kunden" systematisch zu überprüfen.

:ja:

Wäre ja auch noch schöner!

Gehst Dein Leben lang schindern und mit kurz nach 50 wirste arbeitslos, hast Dir schon was zur Seite gepackt fürs Alter und dann wirst Du gezwungen, von dem Ersparten zu leben. Ich hatte noch nie Sparbücher und weitere Konten!:D

FranzKonz
06.05.2015, 07:39
Ich als Anbieter (Nicht bei Ebay) biete Paypal an und bin absolut nicht davon begeistert. Wir haben es nur ins Programm aufgenommen, weil es von Kunden nachgefragt wurde.

Nörgler gibt es immer.

cajadeahorros
06.05.2015, 08:22
Ich glaube gestern habe ich irgendwo gelesen dass die Dresdner Bank oder Commerzbank oder so, kaum noch Bargeld hätten weil Prosecur gestreikt hat. Da waren die Geldautomaten plötzlich leer.

Momentan nur rings um Berlin.

konfutse
06.05.2015, 12:09
Ich als Anbieter (Nicht bei Ebay) biete Paypal an und bin absolut nicht davon begeistert. Wir haben es nur ins Programm aufgenommen, weil es von Kunden nachgefragt wurde.
Klar bist du nicht begeistert, kostet es dich doch Geld.

Maitre
06.05.2015, 17:30
Klar bist du nicht begeistert, kostet es dich doch Geld.

Das Geld lege ich natürlich auf den Käufer um. Wer würde das nicht tun?
Was mich mehr stört, ist das willkürliche Sperren des Kontos bei Übersteigen bestimmter Umsätze. Der Versuch US-amerikanische Embargobestimmungen in Europa durchzusetzen. Von anderen willkürlichen und undurchsichtigen Geschäftspraktiken- etwa dem Kündigen der Zusammenarbeit und Einbehalten des auf dem Konto befindlichen Geldes für 180 Tage habe ich ebenfalls schon gelesen.
Achja: Den auf 180 Tage ausgedehnten Käuferschutz halte ich ebenfalls für stark überzogen. Es wäre für uns nicht das erste Mal, dass der Kunde die Ware beim Verbauen beschädigt und diese Schäden dann reklamieren möchte- wobei wir in der Regel sogar noch einen Teil des Schadens auf Kulanz übernehmen.