PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassenkonflikte in Israel



Bettmaen
04.05.2015, 15:37
Jerusalem - Dutzende Menschen wurden verletzt und mehr als 40 Demonstranten festgenommen. Tausende Demonstranten hatten sich am Sonntagnachmittag auf dem zentralen Rabin-Platz versammelt. Einige von ihnen lieferten sich dann stundenlange Straßenschlachten mit der Polizei. Ein Auslöser der Demonstrationen war ein Video, das zeigt, wie Polizisten einen äthiopischstämmigen israelischen Soldaten misshandeln.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aethiopien-neue-proteste-aethiopischer-juden-demonstration-in-jerusalem.0ae2b393-1025-4f25-bde6-b89d7723ef6f.html

Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.

Shahirrim
04.05.2015, 15:46
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aethiopien-neue-proteste-aethiopischer-juden-demonstration-in-jerusalem.0ae2b393-1025-4f25-bde6-b89d7723ef6f.html

Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die sich wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.

Kennst du noch das Zitat eines großen Zionisten der 1. Stunde, der sagte, dass man nur die schlauen Juden haben will, die dummen Juden aber gerne verheizt und sie dann als Propaganda gebraucht für Israel?

Ich weiß nicht mehr, wer es war und wie es exakt lautete, aber wie ich es auch formuliere, ich finde es nicht mehr. Scheint, als sei das Internet gesäubert worden. Man findet es sicher noch, wenn man es exakt kennt, aber nicht einfach so.

Wenn hier jemand weiß, wen ich meine, dann bitte mir das genaue Zitat zukommen lassen.

Danke!

umananda
04.05.2015, 17:05
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aethiopien-neue-proteste-aethiopischer-juden-demonstration-in-jerusalem.0ae2b393-1025-4f25-bde6-b89d7723ef6f.html

Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.

Es gibt kein Land auf dieser Welt, wo man von rassistischen Selbstgefälligkeiten verschont wird. Erst kürzlich gingen Äthiopische Israelis in Tel Aviv auf die Strasse ... sie werfen den Sicherheitskräften Rassismus und Diskriminierung vor. Ein Protest der leider eskalierte (was aber unberücksichtigt bleiben kann).

Die offizielle Reaktion ließ nicht lange auf sich warten ... ich zitiere eine offizielle Verlautbarung.




Präsident Rivlin trifft 80 äthiopisch-israelische Studenten

Im Rahmen eines Seminars traf Präsident Rivlin in seiner Residenz eine Delegation von mehr als 80 Studenten aus Israels äthiopischer Gemeinschaft.

Der Präsident begann seine Ansprache mit einem Bezug auf die schwierigen Bilder, die letzte Woche in den Mainstream-Medien und den Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurden. Sie zeigen scheinbar einen israelischen Soldaten aus der äthiopischen Gemeinschaft, der von einem Polizisten geschlagen wird. Der Präsident sagte: „Der Schock, den wir alle gefühlt haben, als wir diese Bilder sahen, sitzt noch immer tief. Aber es freut mich, Ihnen sagen zu können, dass dies die israelische Polizei sofort dazu veranlasst hat, eine gründliche und transparente Untersuchung dieses Falls und seiner fürchterlichen Folgen einzuleiten.“

Der Präsident betonte: „Wir dürfen uns im Angesicht von Wut und Geschrei nicht zurücklehnen. Fälle so wie dieser müssen als ein Warnzeichen dienen und als eine Gelegenheit, um uns aufrichtig und gründlich zu überprüfen in Hinblick auf die Beziehung zwischen den Exekutivorganen und den verschiedenen Gemeinschaften, aus denen sich die israelische Gesellschaft zusammensetzt. Ich glaube, und dies habe ich sogar mit dem Polizeichef besprochen, dass die Polizei alles tun wird, was in ihrer Macht liegt, um eine Untersuchung durchzuführen und das zu korrigieren, was korrigiert werden muss, und um zu gewährleisten, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.“

Ende des Zitats

Das wichtigste Statement daraus ist meiner Ansicht nach der Hinweis, dass sich die israelische Gesellschaft aus verschiedenen Gemeinschaften zusammensetzt. Israel ist das Land aller Juden. Ganz gleich ob sie aus dem Orient, Europa, Amerika oder Afrika kommen. Ich bin davon überzeugt, dass Israel damit zurechtkommt und das gesamte jüdische Volk zusammenbringen wird. Mitunter müssen einige Unbelehrbare besonders belehrt werden, aber in Israel ist kein Platz für Rassisten. Das war und ist auch jetzt meine Überzeugung.

Servus umananda

Dayan
04.05.2015, 17:15
So jetzt habt ihr es mit bekommen.Ja wir sind genau so gut und schlecht wie alle Anderen.Ich bin für Gleichberechtigung von Ashkenasen und Äthiopiern.Aber Heiraten untereinander müssen wir nicht.Auch die Äthiopiern wollen es nicht!

NEOM
04.05.2015, 17:21
So jetzt habt ihr es mit bekommen.Ja wir sind genau so gut und schlecht wie alle Anderen.Ich bin für Gleichberechtigung von Ashkenasen und Äthiopiern.Aber Heiraten untereinander müssen wir nicht.Auch die Äthiopiern wollen es nicht!

langfristig werden euch eure frauen in den genuss neger..schw....kommen..

ladydewinter
04.05.2015, 17:33
langfristig werden euch eure frauen in den genuss neger..schw....kommen..



Äthiopier gehören nicht zu den negriden!

ladydewinter
04.05.2015, 17:44
http://jssnews.com/2015/05/04/israeliens-dethiopie-contre-police-raciste-un-flic-temoigne/



Der Mann gab an, von Beamten der Einwanderungsbehörde angegriffen worden zu sein, weil sie ihn für einen Einwanderer ohne gültige Papiere hielten." Dazu muß man wissen daß in den letzten Jahren etwa 53.000 Sudaner und Eriträern über den Sinai nach Israel gekommen sind - ohne gültige Papiere. Die Burschen auf dem Bild sehen aus wie Saidis aus Ägypten.Beta Israel .!äthiopische Juden..
"…ein Video, in dem Polizisten den äthiopischstämmigen Soldaten Damas Pakada schlagen." Was den verprügelten Soldaten angeht – es ist eine Schande. Allerdings sollte man dazu auch bemerken daß die beiden Polizisten sofort vom Dienst suspendiert wurden und es ist zu hoffen daß sie vor Gericht gestellt werden.
In dem Beitrag der Jerusalem Post steht folgendes: "Rivlin said the protests reveal the sense of "discrimination, racism, and of being unansweredheld" by Israel's Ethiopian community, which stand as a "raw wound at that heart of Israeli society" that must be confronted."
Bisher ist den israelischen Medien zufolge bei der Integration der Äthiopier viel geschludert worden. Es ist zu hoffen daß die Demonstrationen zu einer Besserung führen.Aber nicht nur da!!

jss news

Dayan
04.05.2015, 18:30
langfristig werden euch eure frauen in den genuss neger..schw....kommen..Ich kenne keine Ashkenasi Tante mit einem Äthiopier.n.......r darf ich nicht schreiben den Pillefitz hat es mir verboten!

Dayan
04.05.2015, 18:34
Äthiopier gehören nicht zu den negriden!Ok.S
ie sind gut und nett und haben ein Recht in Israel zu sein.Aber ich habe auch das RECHt micht mit denen verwandschaftlich nicht zu verbinden!Mitmag dich und kenne dich und du bist eine Wucht. die hätte ich keine Problemen.Im gegenteil ich Bin süchtig nach dir.Deine Weisheiten in meine Kriese warenGold Wert.Ein Mann der mit dir fest zusammen ist kann sich glücklich schätzen.Auch ich würde meine 10 Fingern nach dir lecken!

Rüganer
04.05.2015, 18:36
Äthiopier gehören nicht zu den negriden!


Ok.S
ie sind gut und nett und haben ein Recht in Israel zu sein.Aber ich habe auch das RECHt micht mit denen verwandschaftlich nicht zu verbinden!Mitmag dich und kenne dich und du bist eine Wucht. die hätte ich keine Problemen.Im gegenteil ich Bin süchtig nach dir.Deine Weisheiten in meine Kriese warenGold Wert.Ein Mann der mit dir fest zusammen ist kann sich glücklich schätzen.Auch ich würde meine 10 Fingern nach dir lecken!

:haha:

Dayan
04.05.2015, 18:39
:haha:Kein Grund zu lachen.Ladywinter isteine sehr hübsche ,schöne inteligente wehrhafte Dame!Wer mit ihr zusammen ist kann sich glücklich schätzen.Sie ist unersetzlich!Sie ist eine Königin der Berberstämmen!

Rüganer
04.05.2015, 18:43
Kein Grund zu lachen.Ladywinter isteine sehr hübsche ,schöne inteligente wehrhafte Dame!Wer mit ihr zusammen ist kann sich glücklich schätzen.Sie ist unersetzlich!Sie ist eine Königin der Berberstämmen!

Man kann es mit den "Liebesbekundungen" aber auch übertreiben, findest du nicht? ;)
Du bist doch ein erwachsener Mann und kein Teenie mehr. :D

Dayan
04.05.2015, 18:47
Man kann es mit den "Liebesbekundungen" aber auch übertreiben, findest du nicht? ;)
Du bist doch ein erwachsener Mann und kein Teenie mehr. :DNeIch bin ein jugendlicher Frauen Liebhaber.Ich schätze und Liebe Damen!Damen und Ladywinter ist eine Dame der Super Klasse!Ich kenne sie persönlich!

umananda
04.05.2015, 19:48
So jetzt habt ihr es mit bekommen.Ja wir sind genau so gut und schlecht wie alle Anderen.Ich bin für Gleichberechtigung von Ashkenasen und Äthiopiern.Aber Heiraten untereinander müssen wir nicht.Auch die Äthiopiern wollen es nicht!

Das wäre ja auch noch schöner, wenn man als Jude das jüdische Volk in gut und schlecht einteilen würde. Juden sollten tunlichst nicht am eigenen Volk herum-selektieren.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
04.05.2015, 19:49
Das wäre ja auch noch schöner, wenn man als Jude das jüdische Volk in gut und schlecht einteilen würde. Juden sollten tunlichst nicht am eigenen Volk herum-selektieren.

Servus umananda

Es gibt auch Strömungen die sagen, dass es keine schwarzen Juden gäbe. Das sei ein Betrug.

Shahirrim
04.05.2015, 19:51
Man kann es mit den "Liebesbekundungen" aber auch übertreiben, findest du nicht? ;)
Du bist doch ein erwachsener Mann und kein Teenie mehr. :D

Der Doc. ist eben ein südländischer Schwerenöter, da kann ein Europäer im Norden nichts mit anfangen! :D

ladydewinter
04.05.2015, 19:53
Der Doc. ist eben ein südländischer Schwerenöter, da kann ein Europäer im Norden nichts mit anfangen! :D



Etwas mehr Feuer in eurem Germanenarsch und ihr hättet heute diese Probleme nicht ..mehr Kinder ,weniger Zigeuner ,weniger Assis.

Shahirrim
04.05.2015, 19:54
Etwas mehr Feuer in eurem Germanenarsch und ihr hättet heute diese Probleme nicht ..mehr Kinder ,weniger Zigeuner ,weniger Assis.

Dafür löschen wir aber auch nicht gleich ganze Familienclans aus, wenn es mal Konflikte gibt. Das scheint nämlich fast zwangsläufig mit zu dieser Eigenschaft zu gehören.

ladydewinter
04.05.2015, 19:56
Dafür löschen wir aber auch nicht ganze Familien aus, wenn es mal Konflikte gibt. Das scheint nämlich zwangsläufig mit zu dieser Eigenschaft zu gehören.



Ist heute Vollmond? wie meinst du das denn bitte schön???

Shahirrim
04.05.2015, 19:57
Ist heute Vollmond? wie meinst du das denn bitte schön???

Ja, heute ist Vollmond. (Kein Scherz, 4. Mai ist Vollmond)

Und ich meine damit das südländische Temperament, dass eben solche Schwerenöter hervorbringt, die dann aber im Trauerfall gleich alles umlegen, was sie nicht haben können.

Rüganer
04.05.2015, 19:59
Etwas mehr Feuer in eurem Germanenarsch und ihr hättet heute diese Probleme nicht ..mehr Kinder ,weniger Zigeuner ,weniger Assis.

Feuer im Arsch hin, Feuer im Arsch her. In Dayans Alter muss man sich nicht mehr aufführen, wie ein verliebter Teenager.

ladydewinter
04.05.2015, 20:00
NeIch bin ein jugendlicher Frauen Liebhaber.Ich schätze und Liebe Damen!Damen und Ladywinter ist eine Dame der Super Klasse!Ich kenne sie persönlich!


Hör jetzt mal mit den Weibergeschichten auf..
Die athiopischen Juden sind die NACHfahren der Königin von Saba.
Bei uns gibt es die Hand der Fatima und bei euch die HAND DER Mariyam.

Sie konnten eben nicht alles kaputt machen::

Schlummifix
04.05.2015, 20:01
So jetzt habt ihr es mit bekommen.Ja wir sind genau so gut und schlecht wie alle Anderen.Ich bin für Gleichberechtigung von Ashkenasen und Äthiopiern.Aber Heiraten untereinander müssen wir nicht.Auch die Äthiopiern wollen es nicht!

War es nicht so,
dass König Salomo mit der Königin von Saba aus Äthiopien im Bett war, und heraus kam Menelik. Dieser nahm die Bundeslade mit nach Äthiopien, wo sie noch heute liegen soll.
Die Äthiopier sind also Nachfahren von König Salomo.
Das Königreich Aksum ist leider nur wenigen ein Begriff.

Oder aber alles erfunden, und es sind einfach Neger.

ladydewinter
04.05.2015, 20:02
Feuer im Arsch hin, Feuer im Arsch her. In Dayans Alter muss man sich nicht mehr aufführen, wie ein verliebter Teenager.
Der ist nicht verliebt.ER LENKT NUR AB ..

LOL
04.05.2015, 20:02
Das wäre ja auch noch schöner, wenn man als Jude das jüdische Volk in gut und schlecht einteilen würde. Juden sollten tunlichst nicht am eigenen Volk herum-selektieren. In Thesssalonikis Jüdischen Museum ist anschaulich beschrieben wie die sephardischen Juden über Jahrhunderte ihre Viertel und ebenso die Synagogen nach den Städten und Regionen Spaniens einteilten aus denen sie jeweils herstammen - dabei waren es alles Sepharden. Dieses "unter sich bleiben wollen", selbst in allerkleinsten Einheiten, ist generell in vielen Kulturen recht ausgeprägt.

Shahirrim
04.05.2015, 20:05
War es nicht so,
dass König Salomo mit der Königin von Saba aus Äthiopien im Bett war, und heraus kam Menelik. Dieser nahm die Bundeslade mit nach Äthiopien, wo sie noch heute liegen soll.
Die Äthiopier sind also Nachfahren von König Salomo.
Das Königreich Aksum ist leider nur wenigen ein Begriff.

Oder aber alles erfunden, und es sind einfach Neger.

Haile Selassie soll der letzte König aus Salomos Linie mit der Königin von Saba gewesen sein. 225 Generationen schreibt Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haile_Selassie

ladydewinter
04.05.2015, 20:09
War es nicht so,
dass König Salomo mit der Königin von Saba aus Äthiopien im Bett war, und heraus kam Menelik. Dieser nahm die Bundeslade mit nach Äthiopien, wo sie noch heute liegen soll.
Die Äthiopier sind also Nachfahren von König Salomo.
Das Königreich Aksum ist leider nur wenigen ein Begriff.

Oder aber alles erfunden, und es sind einfach Neger.


nochmal, Äthiopier sind keine Neger.

Schlummifix
04.05.2015, 20:19
nochmal, Äthiopier sind keine Neger.

Das musst du Netanjahu sagen. Für den ist Israel nämlich "weiß". Und auf keinen Fall bunt.

umananda
04.05.2015, 20:33
Hör jetzt mal mit den Weibergeschichten auf..
Die athiopischen Juden sind die NACHfahren der Königin von Saba.
Bei uns gibt es die Hand der Fatima und bei euch die HAND DER Mariyam.

Sie konnten eben nicht alles kaputt machen::

In Israel leben mehr als 135 000 Juden mit äthiopischen Wurzeln. Einst hat die IDF mit drei groß angelegten Einsätzen die äthiopischen Juden aus Äthiopien herausgeholt ... und später wurden sie von einigen diskriminiert und herabgesetzt. Das hat nun ein Ende ... die Israelis werden es nicht mehr dulden, dass man Juden in Klassen einteilt. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat der Minderheit ein spezielles Hilfsprogramm in Aussicht gestellt. Man wird genau hinsehen. ob das nur ein Lippenbekenntnis war oder nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Servus umananda

Dayan
04.05.2015, 20:48
War es nicht so,
dass König Salomo mit der Königin von Saba aus Äthiopien im Bett war, und heraus kam Menelik. Dieser nahm die Bundeslade mit nach Äthiopien, wo sie noch heute liegen soll.
Die Äthiopier sind also Nachfahren von König Salomo.
Das Königreich Aksum ist leider nur wenigen ein Begriff.

Oder aber alles erfunden, und es sind einfach Neger.Doch.König salamon hatte mit der Königin von Saba ein Techtelmechtel.Deswegen nannte sich Haile salesi derKönig von Juda!Salamon hatte ein paar Hunderten Frauenn davon kannte er 2-4-..Salamon war fast so potent wie ich!:D:D:D:D:D

Dayan
04.05.2015, 20:52
nochmal, Äthiopier sind keine Neger.Richtig.Mich stören nicht deren Haufarbe den die Tussis sind unbeschreiblich hübsch.Aber deren Bildung entspricht nicht den unseren.Ich schäme mich dies vor nicht Israelis aus zu tragen!

latrop
04.05.2015, 20:54
Doch.König salamon hatte mit der Königin von Saba ein Techtelmechtel.Deswegen nannte sich Haile salesi derKönig von Juda!Salamon hatte ein paar Hunderten Frauenn davon kannte er 2-4-..Salamon war fast so potent wie ich!:D:D:D:D:D

Wie, Dauerständer ?

Shahirrim
04.05.2015, 20:57
Richtig.Mich stören nicht deren Haufarbe den die Tussis sind unbeschreiblich hübsch.Aber deren Bildung entspricht nicht den unseren.Ich schäme mich dies vor nicht Israelis aus zu tragen!

Im deutschen TV beschwerte sich die Vizebürgermeisterin von Tel Aviv über solche Aussagen! :D

Dayan
04.05.2015, 21:01
[QUOTE=Shahirrim;7877434]Im deutschen TV beschwerte sich die Vizebürgermeisterin von Tel Aviv über solche Aussagen! :2 Juden 3 Meinungen!

Shahirrim
04.05.2015, 21:03
:2 Juden 3 Meinungen!

Ich wusste gar nicht, dass in deiner Stadt eine schwarze Vizebürgermeisterin mitregiert!

Dayan
04.05.2015, 21:06
Ich wusste gar nicht, dass in deiner Stadt eine schwarze Vizebürgermeisterin mitregiert!Das Leben ist hart!

Muninn
04.05.2015, 22:41
Das hört sich an wie Antisemitismus unter Jooden... Hat sich Gauck und der Zentralrat schon eingeschaltet?

Wann wird es Negeraufstände in der BRD geben?

wtf
05.05.2015, 08:15
Richtig.Mich stören nicht deren Haufarbe den die Tussis sind unbeschreiblich hübsch.

So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde Menschen aus der Region Äthiopien, Eriträa, Sudan besonders häßlich. Bei Frauen stört mich insbesondere der sehr hohe Haaransatz, also eine Art Halbglatze. Not my cup of tea.

Dayan
05.05.2015, 09:00
So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde Menschen aus der Region Äthiopien, Eriträa, Sudan besonders häßlich. Bei Frauen stört mich insbesondere der sehr hohe Haaransatz, also eine Art Halbglatze. Not my cup of tea.Schau mal hier:https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=603&q=israels+sch%C3%B6nheitsk%C3%B6nigin&oq=israels+sch%C3%B6nheitsk%C3%B6nigin&gs_l=img.12...2444.10780.0.13473.25.7.0.18.18.0.17 3.958.0j6.6.0.msedr...0...1ac.1.64.img..15.10.1004 .FkXUWkuKbOc

wtf
05.05.2015, 09:01
Mea culpa, die Barbiepuppen sind nicht so mein Geschmack.

Erik der Rote
05.05.2015, 09:04
Äthiopier gehören nicht zu den negriden!

sondern zu den Fillipinos:D

Dayan
05.05.2015, 09:34
Mea culpa, die Barbiepuppen sind nicht so mein Geschmack.Meine auch nicht.Gruß.

Dayan
05.05.2015, 10:05
Nachdenklich:http://www.israelnetz.com/innenpolitik/detailansicht/aktuell/jeder-vierte-aethiopier-bricht-armee-ab-89595/
Vertreter der äthiopischen Gemeinde kritisieren, dass in der Statistik zwischen der allgemeinen Bevölkerung und Äthiopiern unterschieden werde.

Vertreter der äthiopischen Gemeinde kritisieren, dass in der Statistik zwischen der allgemeinen Bevölkerung und Äthiopiern unterschieden werde.
Foto: IDF / flickr | CC-BY-NC 2.0


Jeder vierte Äthiopier bricht Armee ab

JERUSALEM (inn) – Jeder vierte äthiopischstämmige Soldat bricht seinen Armeedienst ab. Diese und weitere Statistikergebnisse präsentierten die israelischen Streitkräfte am Sonntag einem Knessetausschuss. Die „rassentrennende“ Erhebung stößt auf Kritik.


Einer von sechs Israelis schließt durchschnittlich seine Armeelaufbahn nicht ab. 16,5 Prozent der männlichen Soldaten und 7,5 Prozent der weiblichen Soldaten der Bevölkerung brächten ihren Wehrdienst nicht zu Ende. Unter den äthiopischstämmigen Soldaten war die Rate höher: Rund 23 Prozent der Männer und fast 11 Prozent der Frauen brachen den Dienst an der Waffe vorzeitig ab. Das berichtet die Onlinezeitung „Times of Israel“ unter Berufung auf Zahlen, die dem Personalausschuss des Komitees für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung am Sonntag präsentiert wurden. Die Zahl bei den aus Äthiopien stammenden Männern sank damit um 2 Prozent im Vergleich zu 2012, bei den Frauen stieg sie hingegen um 1,5 Prozent. Hintergründe des Abbruchs seien mangelnde Eignung, gesundheitliche oder emotionale Probleme, zitiert die Tageszeitung „Ha‘aretz“ einen Armeesprecher.

umananda
05.05.2015, 11:14
Nachdenklich:http://www.israelnetz.com/innenpolitik/detailansicht/aktuell/jeder-vierte-aethiopier-bricht-armee-ab-89595/
Vertreter der äthiopischen Gemeinde kritisieren, dass in der Statistik zwischen der allgemeinen Bevölkerung und Äthiopiern unterschieden werde.

Vertreter der äthiopischen Gemeinde kritisieren, dass in der Statistik zwischen der allgemeinen Bevölkerung und Äthiopiern unterschieden werde.
Foto: IDF / flickr | CC-BY-NC 2.0


Jeder vierte Äthiopier bricht Armee ab

JERUSALEM (inn) – Jeder vierte äthiopischstämmige Soldat bricht seinen Armeedienst ab. Diese und weitere Statistikergebnisse präsentierten die israelischen Streitkräfte am Sonntag einem Knessetausschuss. Die „rassentrennende“ Erhebung stößt auf Kritik.


Einer von sechs Israelis schließt durchschnittlich seine Armeelaufbahn nicht ab. 16,5 Prozent der männlichen Soldaten und 7,5 Prozent der weiblichen Soldaten der Bevölkerung brächten ihren Wehrdienst nicht zu Ende. Unter den äthiopischstämmigen Soldaten war die Rate höher: Rund 23 Prozent der Männer und fast 11 Prozent der Frauen brachen den Dienst an der Waffe vorzeitig ab. Das berichtet die Onlinezeitung „Times of Israel“ unter Berufung auf Zahlen, die dem Personalausschuss des Komitees für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung am Sonntag präsentiert wurden. Die Zahl bei den aus Äthiopien stammenden Männern sank damit um 2 Prozent im Vergleich zu 2012, bei den Frauen stieg sie hingegen um 1,5 Prozent. Hintergründe des Abbruchs seien mangelnde Eignung, gesundheitliche oder emotionale Probleme, zitiert die Tageszeitung „Ha‘aretz“ einen Armeesprecher.

Nun ... man kann es auch umgekehrt sehen. 77 Prozent der Männer und 89 Prozent der Frauen der äthiopischen Minderheit leisten ihren Wehrdienst bis zum Ende.

Servus umananda

detti
05.05.2015, 11:25
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aethiopien-neue-proteste-aethiopischer-juden-demonstration-in-jerusalem.0ae2b393-1025-4f25-bde6-b89d7723ef6f.html

Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.

Ich bin ja kein Jude aber wenn die jüdischen Neger genau so "Arbeitssam" sind wie die
dunkelhäutigen "fröhlichen Kulturbereicherer" hier in Deutschland kann ich die Leute verstehen
wenn ihnen der Kragen platzt und dann auch schon mal rassistische Worte fallen.
(Ist in Deutschland nicht anders)

umananda
05.05.2015, 11:29
Ich bin ja kein Jude aber wenn die jüdischen Neger genau so "Arbeitssam" sind wie die
dunkelhäutigen "fröhlichen Kulturbereicherer" hier in Deutschland kann ich die Leute verstehen
wenn ihnen der Kragen platzt und dann auch schon mal rassistische Worte fallen.
(Ist in Deutschland nicht anders)

Israels Dunkelhäutige gehen dich gar nichts an ... und rassistische Worte sind nirgendwo verständlich. Wer andere kritisieren will, sollte sich auch darauf beschränken was andere tun oder nicht tun, anstatt pauschal alle zu verunglimpfen.

Servus umananda

detti
05.05.2015, 11:33
Israels Dunkelhäutige gehen dich gar nichts an ... und rassistische Worte sind nirgendwo verständlich. Wer andere kritisieren will, sollte sich auch darauf beschränken was andere tun oder nicht tun, anstatt pauschal alle zu verunglimpfen.

Servus umananda

Na Frau Sokrates,
mein Beitrag gefällt dir nicht ?
Siehste,das ist doch mal ein guter Tag für mich :)

Rüganer
05.05.2015, 11:34
Israels Dunkelhäutige gehen dich gar nichts an ... und rassistische Worte sind nirgendwo verständlich. Wer andere kritisieren will, sollte sich auch darauf beschränken was andere tun oder nicht tun, anstatt pauschal alle zu verunglimpfen.

Servus umananda

Wo ist dein Problem? Du dummes Stück brabbelst doch auch ständig von Dingen, die dich eigentlich gar nichts angehen.

detti
05.05.2015, 11:37
Wo ist dein Problem? Du dummes Stück brabbelst doch auch ständig von Dingen, die dich eigentlich gar nichts angehen.

Du musst das bei der "Frau Sokrates" nicht so eng sehen---
Zank und Streit braucht die "Holde" wie andere Menschen
die Luft zum Atmen

Xarrion
05.05.2015, 11:38
Wo ist dein Problem? Du dummes Stück brabbelst doch auch ständig von Dingen, die dich eigentlich gar nichts angehen.

.... und von denen sie nichts versteht.

Gärtner
05.05.2015, 11:41
[@detti] Israels Dunkelhäutige gehen dich gar nichts an ... und rassistische Worte sind nirgendwo verständlich. Wer andere kritisieren will, sollte sich auch darauf beschränken was andere tun oder nicht tun, anstatt pauschal alle zu verunglimpfen.

Servus umananda

Ich finde schon, daß auch Nichtjuden sich zu rassistischen Tendenzen in der israelischen Gesellschaft und Politik äußern dürfen. Zumal sich manche Politiker des Landes zum Thema Antisemitismus gerne des erhobenen Zeigefingers bedienen. Da darf man dann schonmal dieselbe Elle anlegen.

umananda
05.05.2015, 11:45
Ich finde schon, daß auch Nichtjuden sich zu rassistischen Tendenzen in der israelischen Gesellschaft und Politik äußern dürfen. Zumal sich manche Politiker des Landes zum Thema Antisemitismus gerne des erhobenen Zeigefingers bedienen. Da darf man dann schonmal dieselbe Elle anlegen.

Zum Thema schon ... aber was hat denn dieses dümmliche Geschwafel von "faulen Negern" damit zu tun? Es wirkt auf mich wie ein immerwährender Brechdurchfall ... mit welcher Inbrunst einige ständig die Vokabel "Neger" skandieren. Weshalb also sollte man dem nichts entgegensetzen?

Servus umananda

detti
05.05.2015, 11:46
Zum Thema schon ... aber was hat denn dieses dümmliche Geschwafel von "faulen Negern" damit zu tun? Es wirkt auf mich wie ein immerwährender Brechdurchfall ... mit welcher Inbrunst einige ständig die Vokabel "Neger" skandieren.

Servus umananda

Hast du ein Problem mit dem Wort Neger ?

umananda
05.05.2015, 11:47
Hast du ein Problem mit dem Wort Neger ?

Nein, aber anscheinend du ... oder andere.

Servus umananda

LOL
05.05.2015, 11:48
@ Rüganer
@ detti
@ Xarrion

Sagt mal Leute, müsst ihr euch immer gegenseitig die Eier schaukeln, könnt ihr euch denn nicht wenigstens einmal einzeln gegen umananda anlegen?
Dass die euch auch ggf. im Tetrapack zerlegt, ist sowieso klar - Aber wenn ihr es einzeln versucht, sieht es zumindest nicht so peinlich aus....:D

umananda
05.05.2015, 11:50
@ Rüganer
@ detti
@ Xarrion

Sagt mal Leute, müsst ihr euch immer gegenseitig die Eier schaukeln, könnt ihr euch denn nicht wenigstens einmal einzeln gegen umananda anlegen?
Dass die euch auch im Tetrapack zerlegt, ist sowieso klar - Aber wenn ihr es einzeln versucht, sieht es zumindest nicht so peinlich aus....:D

Sie treten immer im Rudel an ... alleine fürchten sie sich doch vor mir.

Servus umananda

Gärtner
05.05.2015, 11:52
Zum Thema schon ... aber was hat denn dieses dümmliche Geschwafel von "faulen Negern" damit zu tun? Es wirkt auf mich wie ein immerwährender Brechdurchfall ... mit welcher Inbrunst einige ständig die Vokabel "Neger" skandieren.

Servus umananda

Ja, damit glauben manche, ihre Widerständigkeit gegen das "PC-System" demonstrieren zu können. Weil ja die Begrifflichkeit die Wirklichkeit bestimmt. Drolligerweise reproduzieren unsere Rasserassler damit 1:1 das Modell des Gender Mainstreamings, das formal denselben Ansatz verfolgt.

umananda
05.05.2015, 11:55
Ja, damit glauben manche, ihre Widerständigkeit gegen das "PC-System" demonstrieren zu können. Weil ja die Begrifflichkeit die Wirklichkeit bestimmt. Drolligerweise reproduzieren unsere Rasserassler damit 1:1 das Modell des Gender Mainstreamings, das formal denselben Ansatz verfolgt.

Ja, Gender-Mainstreaming ist letztlich nur die Kehrseite der gleichen Medaille ... der eine skandiert voller Inbrunst "Neger" der andere "Unisex-Toilette".

Servus umananda

Rüganer
05.05.2015, 12:01
.... und von denen sie nichts versteht.

Ja, das kommt noch dazu.

detti
05.05.2015, 12:01
Nein, aber anscheinend du ... oder andere.

Servus umananda

Ich habe kein Problem mit Negern weil ich es so in der Schule schon gelernt habe
das Neger dunkelhäutige Menschen sind.
Ich habe mal ein altes Schulheft von mir rausgesucht und das Wort Neger habe ich
in diesen Heft fünfmal geschrieben und es wurde nie als Fehler angestrichen.

49471

Und nun Frau Sokrates ?

Rüganer
05.05.2015, 12:04
Zum Thema schon ... aber was hat denn dieses dümmliche Geschwafel von "faulen Negern" damit zu tun? Es wirkt auf mich wie ein immerwährender Brechdurchfall ... mit welcher Inbrunst einige ständig die Vokabel "Neger" skandieren. Weshalb also sollte man dem nichts entgegensetzen?

Servus umananda

Es zwingt dich übrigens niemand hier mitzulesen. :))

wtf
05.05.2015, 12:05
Ich gestehe, das Wort Neger mit Wollust zu nutzen, v.a. um Sprachfaschisten eine Freude zu bereiten. Dieses kleine Zucken gegenüber, wenn mitten im Satz und ohne besondere Betonung das N-Wort fällt, ist unbezahlbar. Mittlerweile habe ich auch einen völlig verständnislosen Blick auf resultierende Vorwürfe sowie drei, vier raffinierte Standardantworten einstudiert.

Rüganer
05.05.2015, 12:06
Sie treten immer im Rudel an ... alleine fürchten sie sich doch vor mir.

Servus umananda

Ja, ganz bestimmt. :D Einbildung ist aber auch eine Bildung. ;)

umananda
05.05.2015, 12:09
Ich gestehe, das Wort Neger mit Wollust zu nutzen, v.a. um Sprachfaschisten eine Freude zu bereiten. Dieses kleine Zucken gegenüber, wenn mitten im Satz und ohne besondere Betonung das N-Wort fällt, ist unbezahlbar. Mittlerweile habe ich auch einen völlig verständnislosen Blick auf resultierende Vorwürfe sowie drei, vier raffinierte Standardantworten einstudiert.

Es kommt immer darauf an ... wo man irgendeine Vokabel anbringt. Mir macht es auch Spass, wenn ich gewisse Redewendungen verwende, die andere nicht so ganz nachvollziehen können, da ihnen das notwendige Sprachgefühl fehlt. Es macht mir zum Beispiel Spass ... Dummköpfe vorzuführen. Aber man sollte immer darauf achten, dass es kein Selbstläufer wird. Dann wird alles naturgemäß fad ...

Servus umananda

Rüganer
05.05.2015, 12:10
@ Rüganer
@ detti
@ Xarrion

Sagt mal Leute, müsst ihr euch immer gegenseitig die Eier schaukeln, könnt ihr euch denn nicht wenigstens einmal einzeln gegen umananda anlegen?
Dass die euch auch ggf. im Tetrapack zerlegt, ist sowieso klar - Aber wenn ihr es einzeln versucht, sieht es zumindest nicht so peinlich aus....:D

Dafür dass Umananda alle in Tetrapack zerlegt, tauchst du aber auffallend oft auf, um deine Herrin zu unterstützen. Bist du etwa der neue Senator? :D

Chronos
05.05.2015, 12:11
Ich gestehe, das Wort Neger mit Wollust zu nutzen, v.a. um Sprachfaschisten eine Freude zu bereiten. Dieses kleine Zucken gegenüber, wenn mitten im Satz und ohne besondere Betonung das N-Wort fällt, ist unbezahlbar. Mittlerweile habe ich auch einen völlig verständnislosen Blick auf resultierende Vorwürfe sowie drei, vier raffinierte Standardantworten einstudiert.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Eridani
05.05.2015, 12:12
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aethiopien-neue-proteste-aethiopischer-juden-demonstration-in-jerusalem.0ae2b393-1025-4f25-bde6-b89d7723ef6f.html

Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.

Es spricht doch Bände, dass russische Juden schnell intetegriert wurden und schwarze Juden Probleme bereiten. Das ist schlicht die größere "kulturelle Spannung", welche die Anpassung erschwert.
Die gleichen Probleme haben wir in Deutschland und Europa mit den Türken und Arabern, die sich als einzige eingewanderte Gruppe nicht anpassen wollen. Schuld ist der Islam und der riesige, kulturelle Unterschied.
Türken hätten in dieser großen Anzahl nie nach Deutschland einwandern dürfen.

umananda
05.05.2015, 12:13
Es spricht doch Bände, dass russische Juden schnell intetegriert wurden und schwarze Juden Probleme bereiten. Das ist schlicht die größere "kulturelle Spannung", welche die Anpassung erschwert.
Die gleichen Probleme haben wir in Deutschland und Europa mit den Türken und Arabern, die sich als einzige eingewanderte Gruppe nicht anpassen wollen. Schuld ist der Islam und der riesige, kulturelle Unterschied.
Türken hätten in dieser großen Anzahl nie nach Deutschland einwandern dürfen.

Russische Juden haben immerhin vollkommen integriert den Alkoholismus als Gesundheitsproblem in Israel anwachsen lassen. Statistisch gesehen ... wohlgemerkt. Aber es liegt mir fern, alle Russen als Alkoholiker zu bezeichnen.

Servus umananda

Eridani
05.05.2015, 12:14
Äthiopier gehören nicht zu den Negriden!

WAS?! Wohin denn sonst?

detti
05.05.2015, 12:14
@ Rüganer
@ detti
@ Xarrion

Sagt mal Leute, müsst ihr euch immer gegenseitig die Eier schaukeln, könnt ihr euch denn nicht wenigstens einmal einzeln gegen umananda anlegen?
Dass die euch auch ggf. im Tetrapack zerlegt, ist sowieso klar - Aber wenn ihr es einzeln versucht, sieht es zumindest nicht so peinlich aus....:D

Hmm LOL,
eigentlich antworte ich fast nie auf Beiträgen von "Frau Sokrates"
und deshalb ziehe ich mir den Schuh nicht an den du mir verpassen willst.
umananda gehört nicht zu den Menschen die wissen wie viel man wissen muss
um zu wissen wie wenig man weiß.
Diese Frau hält sich wirklich für Klug und ist doch nur ein Blender

Eridani
05.05.2015, 12:17
Russische Juden haben immerhin vollkommen integriert den Alkoholismus als Gesundheitsproblem in Israel anwachsen lassen. Statistisch gesehen ... wohlgemerkt.

Servus umananda


Genauso, wie Türken in Deutschland die Kriminalitätsrate stark haben ansteigen lassen..........
Russen vertragen halt viel Alkohol, Muslime eher weniger.

umananda
05.05.2015, 12:19
Genauso, wie Türken in Deutschland die Kriminalitätsrate steil ansteigen haben lassen..........
Richtig! Russen vertragen halt viel Alkohol, Muslime eher weniger.

In Israel leben auch noch sehr viele andere Juden, die aus unterschiedlichen Ländern stammen. Es reicht also nicht aus von Russen und Muslimen zu sprechen. Und ob eine hohe Verträglichkeit von Alkohol ein Ausrufezeichen für Suchtfreiheit darstellt, mag ich bezweifeln.

Servus umananda

LOL
05.05.2015, 12:20
Dafür dass Umananda alle in Tetrapack zerlegt, tauchst du auffallend oft auf, um deine Herrin zu unterstützen. Bist du der neue Senator? :D
Das scheint ja mittlerweile ne Standardparanoia von euch Forums-Feiglingen zu sein...

Selbst immer im Rudel rumhetzen wollen, wenn aber andere euch aber auf eure Lächerlichkeit darin aufmerksam machen, dann ganz schnell mal "Senator, Senator" schreien...Als hiesse das damit irgendwas anderes, als dass ihr eben Rudel-Betas und Feiglinge seid.:D:D

Gurkenglas
05.05.2015, 12:20
Aber es liegt mir fern, alle Russen als Alkoholiker zu bezeichnen.

O du Heilige.

detti
05.05.2015, 12:22
Das scheint ja mittlerweile ne Standardparanoia von euch Forums-Feiglingen zu sein...

Selbst immer im Rudel rumhetzen wollen, wenn aber andere euch aber auf eure Lächerlichkeit darin aufmerksam machen, dann ganz schnell mal "Senator, Senator" schreien...Als hiesse das damit irgendwas anderes, als dass ihr eben Rudel-Betas und Feiglinge seid.:D:D

Nur mal so als Anmerkung-
ich hatte mit Senator nie ein Problem

Rüganer
05.05.2015, 12:24
Das scheint ja mittlerweile ne Standardparanoia von euch Forums-Feiglingen zu sein...

Selbst immer im Rudel rumhetzen wollen, wenn aber andere euch aber auf eure Lächerlichkeit darin aufmerksam machen, dann ganz schnell mal "Senator, Senator" schreien...Als hiesse das irgendwas, ausser dass ihr Rudel-Betas und Feiglinge seid.:D:D

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich dich vorher schon mal mit Senator verglichen habe. Muss wohl an deiner Paranoia zu liegen. :D
Eine kleine Frage habe ich aber trotzdem noch: Lässt deine Herrin dich zur Belohnung wenigstens mal ran, oder machst du dich gratis zum Pfiffi? ;)

LOL
05.05.2015, 12:25
Hmm LOL,
eigentlich antworte ich fast nie auf Beiträgen von "Frau Sokrates"
und deshalb ziehe ich mir den Schuh nicht an den du mir verpassen willst.
umananda gehört nicht zu den Menschen die wissen wie viel man wissen muss
um zu wissen wie wenig man weiß.
Diese Frau hält sich wirklich für Klug und ist doch nur ein Blenderdetti, umananda ist klug, aber sie ist vor allem auch sehr schlagfertig und das in vielen Disziplinen. Sie ist hier drin sowas wie eine Zehnkämpferin.
Was nicht heisst dass sie auch manchmal Fehler macht - allerdings nehme ich letzteres nur an, denn wirklich grobe Fehler habe ich bei ihr kaum einmal gelesen...

LOL
05.05.2015, 12:30
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich dich vorher schon mal mit Senator verglichen habe. Muss wohl an deiner Paranoia zu liegen. :D
Eine kleine Frage habe ich aber trotzdem noch: Lässt deine Herrin dich zur Belohnung wenigstens mal ran, oder machst du dich gratis zum Pfiffi? ;)Ich schrieb dazu oben in Mehrzahl: "Standardparanoia von euch Forums-Feiglingen", insofern sollte klar sein, dass du darin in einer Reihe mit mehreren anderen "Senator-Senator" Lächerlinskis gemeint bist.
Selbst das kriegt ihr Beta-Pfiffis nicht allein gebacken!!!:D

umananda
05.05.2015, 12:31
O du Heilige.

So schnell wird man hier heilig gesprochen. Ich dachte immer, dass man zuerst selig gesprochen werden muss, um die nächst höhere Stufe zu erreichen.

Servus umananda

Rüganer
05.05.2015, 12:32
Ich schrieb dazu oben in Mehrzahl: "Standardparanoia von euch Forums-Feiglingen", insofern sollte klar sein, dass du darin in einer Reihe mit mehreren anderen "Senator-Senator" Lächerlinskis gemeint bist.
Selbst das kriegt ihr Beta-Pfiffis nicht allein gebacken!!!:D

Du hast meine Frage nicht beantwortet. :))

detti
05.05.2015, 12:36
detti, umananda ist klug, aber sie ist vor allem auch sehr schlagfertig und das in vielen Disziplinen. Sie ist hier drin sowas wie eine Zehnkämpferin.
Was nicht heisst dass sie auch manchmal Fehler macht - allerdings nehme ich letzteres nur an, denn wirklich grobe Fehler habe ich selbst bei ihr kaum einmal gelesen...

Hallo LOL,
Wir sind kein Chor und brauchen auch nicht Einstimmig zu singen
und deshalb sage ich dir meine grungsätzliche Einstellung-
Wir waren schon immer Menschen lieber die nichts wissen und wissen
das sie nicht viel wissen als solche Menschen wie umananda die nichts wissen
und nicht wissen ,das sie nichts wissen (Schaumschläger)

LOL
05.05.2015, 12:41
Du hast meine Frage nicht beantwortet. :))Das ist ne Frage eines Betas für Betas, wie dich. Als Alpha hab ich da nichts zu beantworten.

Gurkenglas
05.05.2015, 12:43
So schnell wird man hier heilig gesprochen. Ich dachte immer, dass man zuerst selig gesprochen werden muss, um die nächst höhere Stufe zu erreichen.

Geistloses Toleranzgeschwurbel wird in dieser Republik durchaus als eine besonders hohe Stufe der Heiligkeit gewertet. In diesem Sinne hast du dir deinen Heiligkeitsstatus redlich verdient.

Rüganer
05.05.2015, 12:44
Das ist ne Frage eines Betas für Betas, wie dich. Als Alpha hab ich da nichts zu beantworten.

Ich kann mir die Antwort eh denken. Du machst dich völlig gratis zum Pfiffi. ;)

LOL
05.05.2015, 12:47
Hallo LOL,
Wir sind kein Chor und brauchen auch nicht Einstimmig zu singen
und deshalb sage ich dir meine grungsätzliche Einstellung-
Wir waren schon immer Menschen lieber die nichts wissen und wissen
das sie nicht viel wissen als solche Menschen wie umananda die nichts wissen
und nicht wissen ,das sie nichts wissen (Schaumschläger)
Eine Frage die sich dabei stellt ist: Weshalb meinst du zu wissen, dass umananda nichts weiss?

LOL
05.05.2015, 12:52
Ich kann mir die Antwort eh denken. Du machst dich völlig gratis zum Pfiffi. ;)
LOL. Der einzige Fiffi, der allen hier drin ständig nachläuft, bist du!


Und nun bitte nur noch was zum Strangthema!

Gärtner
05.05.2015, 13:00
Persönliche Befindlichkeiten klärt ihr bitte via PN, aber nicht hier!

Rüganer
05.05.2015, 13:03
...
Was nicht heisst dass sie auch manchmal Fehler macht - allerdings nehme ich letzteres nur an, denn wirklich grobe Fehler habe ich bei ihr kaum einmal gelesen...

Weil du zu blöd bist, die Fehler zu erkennen, Fiffi. :D

LOL
05.05.2015, 13:07
Ich gestehe, das Wort Neger mit Wollust zu nutzen, v.a. um Sprachfaschisten eine Freude zu bereiten. Dieses kleine Zucken gegenüber, wenn mitten im Satz und ohne besondere Betonung das N-Wort fällt, ist unbezahlbar. Mittlerweile habe ich auch einen völlig verständnislosen Blick auf resultierende Vorwürfe sowie drei, vier raffinierte Standardantworten einstudiert.Ich benutze das Wort "negro" auch oft, allerdings auf Spanisch, da ist es neutral. Auf Deutsch benutze ich die entsprechende deutsche Bezeichnung: schwarz!

Franko
05.05.2015, 13:14
Ein Drittel der Israelis sind doch sowieso schon Moslems, irgendwie krank den ärgsten Feind ins eigene Land zu lassen.

umananda
05.05.2015, 14:20
Wieso findet ihr kein Ende ... ? Man muss nicht unbedingt einen ganzen Thread schreddern.

Servus umananda

Dayan
05.05.2015, 15:28
Ich finde schon, daß auch Nichtjuden sich zu rassistischen Tendenzen in der israelischen Gesellschaft und Politik äußern dürfen. Zumal sich manche Politiker des Landes zum Thema Antisemitismus gerne des erhobenen Zeigefingers bedienen. Da darf man dann schonmal dieselbe Elle anlegen.Ich stimme dir zu.Es ist so gar wichtig,das alle sehen,das Juden genau so sind wie Alle Menschen mit Stärken ,Schwächen und Schmerzen!

Natürlich darf und soll jeder mit reden dürfen!Gruss.

Dayan
05.05.2015, 15:37
Ich gestehe, das Wort Neger mit Wollust zu nutzen, v.a. um Sprachfaschisten eine Freude zu bereiten. Dieses kleine Zucken gegenüber, wenn mitten im Satz und ohne besondere Betonung das N-Wort fällt, ist unbezahlbar. Mittlerweile habe ich auch einen völlig verständnislosen Blick auf resultierende Vorwürfe sowie drei, vier raffinierte Standardantworten einstudiert.Ich darf das Wort N........r nicht mehr schreiben den Pilefitz hat es mir verboten.Deswegen schreibe ich einfach Hyperpigmentierten!Für Zigeuner soll man "Mobile Minderheit" schreiben.( Das ist Allerdings mir nicht aufgeben worden)Wenn mich Jemand Jude nennt so empfinde ich es als normal allerdings gegen das Wort"Jud" habe ich was weil das eine Nazi Jargon ist.Gruß liebe Kollege.

Gärtner
05.05.2015, 15:39
Der nächste, der nicht zum Thema schreibt, fliegt aus dem Strang.

Shahirrim
05.05.2015, 15:40
Ich darf das Wort N........r nicht mehr schreiben den Pilefitz hat es mir verboten.Deswegen schreibe ich einfach Hyperpigmentierten!Für Zigeuner soll man "Mobile Minderheit" schreiben.( Das ist Allerdings mir nicht aufgeben worden)Wenn mich Jemand Jude nennt so empfinde ich es als normal allerdings gegen das Wort"Jud" habe ich was weil das eine Nazi Jargon ist.Gruß liebe Kollege.

Nee, nur Nigga hat sie dir verboten. Auch es zu umschreiben, so wie ich, damit es angezeigt wird.

Dayan
05.05.2015, 15:55
Nee, nur Nigga hat sie dir verboten. Auch es zu umschreiben, so wie ich, damit es angezeigt wird.Danke.Ich habe sie dann Mißverstanden.Gruss.

ladydewinter
05.05.2015, 16:39
WAS?! Wohin denn sonst?


http://www.my-career.de/wissen/menschenrassen.php

ladydewinter
05.05.2015, 16:40
sondern zu den Fillipinos:D

Nur weil einer eine schwarze Hautfarbe hat ,ist er noch lange kein Bantu.

http://www.my-career.de/wissen/menschenrassen.php

ladydewinter
05.05.2015, 16:42
Das ist ne Frage eines Betas für Betas, wie dich. Als Alpha hab ich da nichts zu beantworten.

Die Äthiopischen Juden heissen Beta Israel..

ladydewinter
05.05.2015, 16:52
Richtig.Mich stören nicht deren Haufarbe den die Tussis sind unbeschreiblich hübsch.Aber deren Bildung entspricht nicht den unseren.Ich schäme mich dies vor nicht Israelis aus zu tragen!

Ja,da könnt ihr euch mal richtig schön schämen !!!hoffentlich sieht Damia al Kahina euch nicht zu!
Na ,vielleicht stecken eure Slawenjuden die richtigen Juden mit deinem etwas dunkleren Teint in die Banlieueschulen wie die FRANzosenjuden die Maghrebiner...UND DU FASEELST da von Bildung ..
Ich bin richtig enttäuscht wegen dieser SAUEREI

umananda
05.05.2015, 16:56
Ja,da könnt ihr euch mal richtig schön schämen !!!hoffentlich sieht Damia al Kahina euch nicht zu!
Na ,vielleicht stecken eure Slawenjuden die richtigen Juden mit deinem etwas dunkleren Teint in die Banlieueschulen wie die FRANzosenjuden die Maghrebiner...UND DU FASEELST da von Bildung ..
Ich bin richtig enttäuscht wegen dieser SAUEREI

Wie mit den äthiopischen Juden umgegangen wurde ist wahrlich kein Ruhmesblatt für die israelische Gesellschaft.

Servus umananda

LOL
05.05.2015, 17:04
Die Äthiopischen Juden heissen Beta Israel.. Beth (ב), = Beta (β). Du hast recht, denn Beta, ebenso wie Beth, bedeutet letztlich beides "Haus" und die äthiopischen Juden nennen sich damit "Haus Israel".
Da hab ich mal wieder was dazu gelernt...

brain freeze
05.05.2015, 17:06
Ich gestehe, das Wort Neger mit Wollust zu nutzen, v.a. um Sprachfaschisten eine Freude zu bereiten. Dieses kleine Zucken gegenüber, wenn mitten im Satz und ohne besondere Betonung das N-Wort fällt, ist unbezahlbar. Mittlerweile habe ich auch einen völlig verständnislosen Blick auf resultierende Vorwürfe sowie drei, vier raffinierte Standardantworten einstudiert.

Ich bleibe dem N-Wort treu, seit man den fast 90-jährigen Ottfried Preußler zwang, der Streichung des Negerleins in der "Kleinen Hexe" zuzustimmen. Auf Rechtfertigungen verzichte ich; meist tun die anderen eh so, als hätten sie sich verhört.

umananda
05.05.2015, 17:17
Ich bleibe dem N-Wort treu, seit man den fast 90-jährigen Ottfried Preußler zwang, der Streichung des Negerleins in der "Kleinen Hexe" zuzustimmen. Auf Rechtfertigungen verzichte ich; meist tun die anderen eh so, als hätten sie sich verhört.

Es ist ja nicht das Wort "Neger", sondern die Attribute, die man dieser Vokabel beifügt. Trotzdem sind die äthiopischen Juden keine Neger im eigentlichen Sinne. Aber das ist hier völlig überflüssig zu erwähnen, da die meisten überhaupt nicht an Gespräche interessiert sind, sondern ausschließlich nur deshalb mitmischen, um ihren rassistischen Unrat loszuwerden. Und mit Ottfried Preußler hat es schon zweimal nichts zu tun.

Servus umananda

detti
05.05.2015, 17:31
Eine Frage die sich dabei stellt ist: Weshalb meinst du zu wissen, dass umananda nichts weiss?

Dieser Beitrag zum Strangthema war der Ausgangspunkt ihrer "Liebenswürdigen Antwort"

"Ich bin ja kein Jude aber wenn die jüdischen Neger genau so "Arbeitssam" sind wie die
dunkelhäutigen "fröhlichen Kulturbereicherer" hier in Deutschland kann ich die Leute verstehen
wenn ihnen der Kragen platzt und dann auch schon mal rassistische Worte fallen.
(Ist in Deutschland nicht anders)

Das war ihre Antwort-
"Israels Dunkelhäutige gehen dich gar nichts an ... und rassistische Worte sind nirgendwo verständlich. Wer andere kritisieren will, sollte sich auch darauf beschränken was andere tun oder nicht tun, anstatt pauschal alle zu verunglimpfen.

Servus umananda

Ich bin damit Einverstanden das ich keinen Kommentar mehr zu den Inneren Angelegenheiten
Israels schreibe wenn sie (Frau Sokrates) sich aus den Angelegenheiten Deutschlands raushält

FranzKonz
05.05.2015, 17:31
Es ist ja nicht das Wort "Neger", sondern die Attribute, die man dieser Vokabel beifügt. Trotzdem sind die äthiopischen Juden keine Neger im eigentlichen Sinne. Aber das ist hier völlig überflüssig zu erwähnen, da die meisten überhaupt nicht an Gespräche interessiert sind, sondern ausschließlich nur deshalb mitmischen, um ihren rassistischen Unrat loszuwerden. Und mit Ottfried Preußler hat es schon zweimal nichts zu tun.

Servus umananda

Das Problem liegt an anderer Stelle. Seit "Neger" verpönt ist, werde ich blöd von der Seite angemacht, wenn ich von stinkender schwarzer Brut rede. In früheren Zeiten war klar, dass ich damit die CSU meinte, heute wirft man mir Rassismus vor.

Kreuzbube
05.05.2015, 18:23
Na das sind mir Schlaumeier. Als Soldaten und Arbeiter sind ihnen die Äthiopier gut. Aber vermehren sollen sie sich möglichst nicht.:)

Dayan
05.05.2015, 19:21
Ja,da könnt ihr euch mal richtig schön schämen !!!hoffentlich sieht Damia al Kahina euch nicht zu!
Na ,vielleicht stecken eure Slawenjuden die richtigen Juden mit deinem etwas dunkleren Teint in die Banlieueschulen wie die FRANzosenjuden die Maghrebiner...UND DU FASEELST da von Bildung ..
Ich bin richtig enttäuscht wegen dieser SAUEREINicht böse sein.Ich habe nur die jüdischen Äthiopiern kritisiert.Mit Marokaner(Berbern)gibt es Heut zu Tage keine Problemen.Die Nordafrikaner hacken am meisten auf die Äthiopiern herum!Ich hoffe du magst mich noch.Küsschen!

Rüganer
05.05.2015, 19:49
nochmal, Äthiopier sind keine Neger.

Äthiopier sind keine Neger?
Dieses Bild hier wurde in Südäthiopien aufgenommen:

http://www.joefartours.com/images/fotoalben/suedaethiopien/suedaethiopien01.jpg

Was ist das denn sonst, wenn es kein Neger ist?

Sprecher
05.05.2015, 19:51
Äthiopier gehören nicht zu den negriden!

Also für mich sehen Äthiopier in höchstem Masse negrid aus.

ladydewinter
05.05.2015, 20:15
Äthiopier sind keine Neger?
Dieses Bild hier wurde in Südäthiopien aufgenommen:

http://www.joefartours.com/images/fotoalben/suedaethiopien/suedaethiopien01.jpg

Was ist das denn sonst, wenn es kein Neger ist?



Das ist eine Negerin und kein Neger!

Rüganer
05.05.2015, 20:18
Das ist eine Negerin und kein Neger!

Ach echt? :D
Also sind Äthiopier doch Neger(innen)?

ladydewinter
05.05.2015, 20:18
Also für mich sehen Äthiopier in höchstem Masse negrid aus.



http://www.freiwilligenarbeit.de/uploads/images/afrika/aethiopien/athiopien.jpg

Ihr sucht doch jetzt extra solange um mir irgendeinen Bimbo aus Nordostafrika als Neger zu servieren.

Mit Äthiopier meinte ich die Niloten .Kuschis ,die sehen eben nicht negrid aus Basta!!!


http://www.freiwilligenarbeit.de/uploads/images/afrika/aethiopien/athiopien.jpg

ladydewinter
05.05.2015, 20:21
Ach echt? :D
Also sind Äthiopier doch Neger(innen)?


nein,Schwarze ,es gibt auch schwarze ASIATEN ;DAS sind ja auch keine Neger..
.Neger haben dicke Lippen ,breite Nasen und das haben die ja nicht..die haben nur Kraushaar
Äthiopien gilt nämlich als die Grenze von schwarz und weiss...

Rüganer
05.05.2015, 20:29
nein,Schwarze ,es gibt auch schwarze ASIATEN ;DAS sind ja auch keine Neger..
.Neger haben dicke Lippen ,breite Nasen und das haben die ja nicht..die haben nur Kraushaar
Äthiopien gilt nämlich als die Grenze von schwarz und weiss...

Tut mir leid, aber für mich sind diese Äthiopier Neger.

http://www.pistenkuh.de/cms/upload/bilder/unterwegs/ethiopien/eth-hamer.jpghttp://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/479887/Weiser-AEthiopier.jpghttp://www.joefartours.com/images/fotoalben/suedaethiopien/suedaethiopien01.jpghttp://cdn.akamai.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/avatars/35/35ea7df2bf8017de74e4c01ca12f5aa72bc266a0_full.jpg :D
http://abenteuerteam-reiseveranstalter.com/cms/img_data/53/7.jpg

Dayan
05.05.2015, 20:39
Tut mir leid, aber für mich sind diese Äthiopier Neger.

http://www.pistenkuh.de/cms/upload/bilder/unterwegs/ethiopien/eth-hamer.jpghttp://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/479887/Weiser-AEthiopier.jpghttp://www.joefartours.com/images/fotoalben/suedaethiopien/suedaethiopien01.jpghttp://cdn.akamai.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/avatars/35/35ea7df2bf8017de74e4c01ca12f5aa72bc266a0_full.jpg :D
http://abenteuerteam-reiseveranstalter.com/cms/img_data/53/7.jpgDie jüdischen Äthioperier sehen doch anders aus!°

Rüganer
05.05.2015, 20:40
Die jüdischen Äthioperier sehen doch anders aus!°

Das weiß ich nicht.

ladydewinter
05.05.2015, 20:43
Das weiß ich nicht.

wie du weisst das nicht? Somit hane ich recht.
Wir haben in einer seit 8 mal das Wort Neger benutzt!

Cudi
05.05.2015, 20:45
Tut mir leid, aber für mich sind diese Äthiopier Neger.

http://www.pistenkuh.de/cms/upload/bilder/unterwegs/ethiopien/eth-hamer.jpghttp://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/479887/Weiser-AEthiopier.jpghttp://www.joefartours.com/images/fotoalben/suedaethiopien/suedaethiopien01.jpghttp://cdn.akamai.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/avatars/35/35ea7df2bf8017de74e4c01ca12f5aa72bc266a0_full.jpg :D
http://abenteuerteam-reiseveranstalter.com/cms/img_data/53/7.jpg

Du irrst dich bestimmt. Jüdische Neger sind keine Neger. Bei Zuwiderhandlung bist Du antisemitisch und da greift der 130` er §.

Rüganer
05.05.2015, 20:45
wie du weisst das nicht? Somit hane ich recht.
Wir haben in einer seit 8 mal das Wort Neger benutzt!

Damit meinte ich, dass ich nicht weiß, wie die äthiopischen Juden aussehen.

ladydewinter
05.05.2015, 20:47
Damit meinte ich, dass ich nicht weiß, wie die äthiopischen Juden aussehen.


nicht wie Neger!Wie oft muss ich es denn noch sagen,

Efna
05.05.2015, 20:48
Rassismus und Nationalismus ist ein Verbrechen und zwar überall!

umananda
05.05.2015, 20:49
Beth (ב), = Beta (β). Du hast recht, denn Beta, ebenso wie Beth, bedeutet letztlich beides "Haus" und die äthiopischen Juden nennen sich damit "Haus Israel".
Da hab ich mal wieder was dazu gelernt...







Letztendlich war es ein IDF-Kommando, das die Juden aus Äthiopien mit drei Militäroperationen herausgeholt hat ... und es ist die IDF, die überhaupt Programme für die Eingliederung dieser Israelis angeboten hat.

Hier ein Zitat:

Wieder einmal beweist die israelische Armee, dass sie die wirkliche Schule der Nation ist. Während die Integration von Einwanderern aus Äthiopien in der israelischen Gesellschaft eine nach wie vor vernachlässigte Aufgabe bleibt, haben die Streitkräfte ein Sonderprogramm zur Förderung von aus Äthiopien stammenden Soldaten in die Wege geleitet. Dabei werden nicht zuletzt das Selbstvertrauen der Teilnehmer und ihre Fähigkeit gestärkt, unter Druck zu funktionieren – für erfolgreiche Uniformträger eine unverzichtbare Bedingung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Rund 40 Prozent der Programmabsolventen finden ihren Platz in hochqualitativen Aufgaben einschließlich Offizierslaufbahn und Eliteeinheiten.

Aus der Jüdischen Allgemeinen ... hier klicken (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9804)

Servus umananda

Rüganer
05.05.2015, 20:50
Du irrst dich bestimmt. Jüdische Neger sind keine Neger. Bei Zuwiderhandlung bist Du antisemitisch und da greift der 130" er §.

Stimmt. Die Jüdin Whoopi Goldberg könnte glatt als Isländerin durchgehen. ;)

http://hairstyles.thehairstyler.com/hairstyle_views/front_view_images/1208/original/2920_Whoopi-Goldberg.jpg

Rüganer
05.05.2015, 20:51
nicht wie Neger!Wie oft muss ich es denn noch sagen,

Wenn ein Neger den jüdischen Glauben annimmt, dann wird er also automatisch weiß?

umananda
05.05.2015, 20:56
Die jüdischen Äthioperier sehen doch anders aus!°

Es wäre lieb, wenn du diesen Troll nicht auch noch füttern würdest, in dem du seine Spams zitierst. Danke.

Servus umananda

LOL
05.05.2015, 20:58
Letztendlich war es ein IDF-Kommando, das die Juden aus Äthiopien mit drei Militäroperationen herausgeholt hat ... und es ist die IDF, die überhaupt Programme für die Eingliederung dieser Israelis angeboten hat.

Hier ein Zitat:

Wieder einmal beweist die israelische Armee, dass sie die wirkliche Schule der Nation ist. Während die Integration von Einwanderern aus Äthiopien in der israelischen Gesellschaft eine nach wie vor vernachlässigte Aufgabe bleibt, haben die Streitkräfte ein Sonderprogramm zur Förderung von aus Äthiopien stammenden Soldaten in die Wege geleitet. Dabei werden nicht zuletzt das Selbstvertrauen der Teilnehmer und ihre Fähigkeit gestärkt, unter Druck zu funktionieren – für erfolgreiche Uniformträger eine unverzichtbare Bedingung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Rund 40 Prozent der Programmabsolventen finden ihren Platz in hochqualitativen Aufgaben einschließlich Offizierslaufbahn und Eliteeinheiten.

Aus der Jüdischen Allgemeinen ... hier klicken (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9804)

Servus umanandaEs ist generell nicht so selten der Fall, dass das Millitär die Menschen integriert.

ladydewinter
05.05.2015, 20:58
Rassismus und Nationalismus ist ein Verbrechen und zwar überall!
#
Ein Verbrechen war Versaille ,oder die Befriedung der Kabylei durch die Franzosen ,gesunder Rassismus steckt in jeder Ethnie,
Die Geschichte schreibt der Sieger ,wir arbeiten sie gerade auf!

Rumpelstilz
05.05.2015, 21:00
Rassismus und Nationalismus ist ein Verbrechen und zwar überall!
Ach nee?

Zuerst kommt in Afrika der Kampf gegen den Neo-Kolonialismus.

Such mal nach Plakaten, Liedern, etc., wo Rassismus benannt wird. Bei dieser Suche wirst du massenhaft Parolen gegen den Neo-Kolonialismus finden.

Afrika braucht keinen Globalismus. Es braucht auch keinen "Beistand" der USA, GB oder der BRD. Ausbeuten koennen sie sich naemlich auch selber.

Dayan
05.05.2015, 21:01
Es wäre lieb, wenn du diesen Troll nicht auch noch füttern würdest, in dem du seine Spams zitierst. Danke.

Servus umanandaOk.Schwesterchen.Lass es uns die Sache unter uns austragen.

Dayan
05.05.2015, 21:04
Äthiopirenen:https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1093&bih=453&q=israelische+%C3%A4thioperinen&oq=israelische+%C3%A4thioperinen&gs_l=img.3...1887.12508.0.13468.24.10.0.14.3.0.419 .2169.2-3j1j3.7.0.msedr...0...1ac.1.64.img..15.9.1819.S31H _TZ4iSY

Cudi
05.05.2015, 21:06
Ich habe mich oft gefragt, wie die Juden ihr Fortbestehen sichern können, da nur die Mutter (Frau) als Referenz gilt. Zeugt eine Familie nur Jungs, dürfte demnach eine Familie als Jude erloschen sein. Gibt es hierzu ein innerjüdisches System, das das regelt?

umananda
05.05.2015, 21:08
Es ist generell nicht so selten der Fall, dass das Millitär die Menschen integriert.

Der von mir verlinkte Artikel der Jüdischen Allgemeinen streift einige Dinge, die sich in Israel verändern. Bei den jüngeren Israelis macht sich mehr und mehr eine patriotische Verbundenheit zu Israel breit und verdrängt a bisserl die religiöse Verbundenheit, die ja bei den westeuropäischen Juden seit dem 19.Jahrhundert auch nicht besonders wichtig war ... man organisierte sich in allen möglichen Vereinen und Parteien. Man nannte es auch die jüdische Emanzipation. Israels Jugend emanzipiert sich ebenfalls ...

Hier ein Zitat aus dem gleichen Artikel ...

Das Buch der Bücher steht bei säkularen Jugendlichen des Judenstaates nicht allzu hoch im Kurs. Aus jüngsten Angaben des Erziehungsministeriums geht hervor, dass im Jahre 2010 nur noch 481 Schülerinnen und Schüler das Fach »Tanach« als Leistungskurs fürs Abitur gewählt haben. Zehn Jahre zuvor waren es immerhin 2.000. Wer den Tanach als normales Lernfach wählt, muss der Heiligen Schrift ganze zwei Wochenstunden widmen. Vor 15 Jahren waren mindesten vier Wochenstunden Pflicht. »Den Kindern mehr Tanach beizubringen«, klagte der Leiter der pädagogischen Verwaltung im Erziehungsministerium, Zvi Tzameret, »ist ein schwerer Kampf, und wir sind nicht die Sieger.«


zum Weiterlesen bitte klicken (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9804)

Servus umananda

umananda
05.05.2015, 21:11
Ok.Schwesterchen.Lass es uns die Sache unter uns austragen.

Nicht unter uns, aber in halbwegs vernünftigen Bahnen.

Servus umananda

umananda
05.05.2015, 21:13
Ich habe mich oft gefragt, wie die Juden ihr Fortbestehen sichern können, da nur die Mutter (Frau) als Referenz gilt. Zeugt eine Familie nur Jungs, dürfte demnach eine Familie als Jude erloschen sein. Gibt es hierzu ein innerjüdisches System, das das regelt?

Heutzutage kann man das Geschlecht sehr früh erkennen ...

Servus umananda

FranzKonz
05.05.2015, 21:14
Äthiopier sind keine Neger?
Dieses Bild hier wurde in Südäthiopien aufgenommen:

http://www.joefartours.com/images/fotoalben/suedaethiopien/suedaethiopien01.jpg

Was ist das denn sonst, wenn es kein Neger ist?

Eine Negerin, ist doch ganz klar. Nur Frauen können auf die kranke Idee kommen, sich die Schnute derartig zu überdehnen.

Rüganer
05.05.2015, 21:16
Ich habe mich oft gefragt, wie die Juden ihr Fortbestehen sichern können, da nur die Mutter (Frau) als Referenz gilt. Zeugt eine Familie nur Jungs, dürfte demnach eine Familie als Jude erloschen sein. Gibt es hierzu ein innerjüdisches System, das das regelt?

Vielleicht gilt das ja auch für Adoptivtöchter? Wenn eine jüdische Familie nur Jungs zeugt, wird eben einfach ein Mädchen adoptiert und schon kann die jüdische Familie weiter bestehen. ;)

Dayan
05.05.2015, 21:17
Ich habe mich oft gefragt, wie die Juden ihr Fortbestehen sichern können, da nur die Mutter (Frau) als Referenz gilt. Zeugt eine Familie nur Jungs, dürfte demnach eine Familie als Jude erloschen sein. Gibt es hierzu ein innerjüdisches System, das das regelt?Bei uns zählt nur die Mutter.Einerseits ist es diskrimineller anderseits hat uns die Matriachat über Jahrtausenden gerettet.Ich finde,das die Rabinat im Zeitalter der Vaterschafts seits die Sache lockern müssten.D
ie Rabiner sagten immer wieder:Nurdie Mutter ist sicher.Der Vater nie.(Gewisse Mis den strauen gegen unseren Damen)Vatterschaftstest sollte genügen und nicht Halbjuden Bzw Jüdinen mit en Urteilen zu behelligen!Der Mann ist genau so viel Wert wie eine Frau!Ichfordere Gleichberechtigung!

Cudi
05.05.2015, 21:18
Stimmt. Die Jüdin Whoopi Goldberg könnte glatt als Isländerin durchgehen. ;)


http://hairstyles.thehairstyler.com/hairstyle_views/front_view_images/1208/original/2920_Whoopi-Goldberg.jpg

Aber über die Neger schimpfen, um als der lachende Dritte dazustehen und alle gegen jeden aufzuhetzen. Eine noch hinterfotzige Doppelmoral von den Juden ist kaum möglich.

Dayan
05.05.2015, 21:19
Ich habe mich oft gefragt, wie die Juden ihr Fortbestehen sichern können, da nur die Mutter (Frau) als Referenz gilt. Zeugt eine Familie nur Jungs, dürfte demnach eine Familie als Jude erloschen sein. Gibt es hierzu ein innerjüdisches System, das das regelt?Duas sage ich offen ohne Angst zu haben ermordet zu werden. sprichst mich auf meine Wunde Punkt an!Sehe ich empfinde so was als Kake,Ohne Ermordet zu werden!Diese Regelung ist grober Unfug!Männer sind gleich berechtiugt mit Frauen.

umananda
05.05.2015, 21:20
Bei uns zählt nur die Mutter.Einerseits ist es diskrimineller anderseits hat uns die Matriachat über Jahrtausenden gerettet.Ich finde,das die Rabinat im Zeitalter der Vaterschafts seits die Sache lockern müssten.D
ie Rabiner sagten immer wieder:Nurdie Mutter ist sicher.Der Vater nie.(Gewisse Mis den strauen gegen unseren Damen)Vatterschaftstest sollte genügen und nicht Halbjuden Bzw Jüdinen mit en Urteilen zu behelligen!Der Mann ist genau so viel Wert wie eine Frau!Ichfordere Gleichberechtigung!

Wenn alle neugeborenen Israelis den Gen-Chip besitzen wird man diese Regel eventuell lockern.

Servus umananda

Cudi
05.05.2015, 21:20
Heutzutage kann man das Geschlecht sehr früh erkennen ...

Servus umananda

Darum geht es nicht.

Dayan
05.05.2015, 21:20
Aber über die Neger schimpfen, um als der lachende Dritte dazustehen und alle gegen jeden aufzuhetzen. Eine noch hinterfotzige Doppelmoral von den Juden ist kaum möglich.Sie ist eine selbst ernannte Jüdin.Keine Gemeinde erkennt sie als Jüdin1Sie ist keine Jüdin.

Rüganer
05.05.2015, 21:22
Sie ist eine selbst ernannte Jüdin.Keine Gemeinde erkennt sie als Jüdin1Sie ist keine Jüdin.

"Wer Jude ist, bestimme ich!!" :D

umananda
05.05.2015, 21:23
Darum geht es nicht.

Ich habe eine Menge Geschwister und das ist nicht gerade unüblich bei jüdischen Familien. Es gibt genügend jüdische Frauen und Mädchen. Keine Bange, du musst dir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen. Das Jammern (dass man vom Aussterben bedroht ist ) überlassen wir doch den deutschen Foren-Patrioten.

Servus umananda

Dayan
05.05.2015, 21:25
"Wer Jude ist, bestimme ich!!" :DNein durch den Bet Din=Gericht gemacht hat1.Die Halacha:Jude ist wer von einem jüdischen Mutter geboren wurde oder den Giur gemacht hat.Allerdings nur Eind Gericht der durch Dayans=Richter gemacht wurde!Ich sehe es anders aber ich bin innerhalb des Judentums ein extrem kleines Licht!

Cudi
05.05.2015, 21:28
Sie ist eine selbst ernannte Jüdin.Keine Gemeinde erkennt sie als Jüdin1Sie ist keine Jüdin.

Die gibt es auch? Welche Variationen noch?

Gärtner
05.05.2015, 21:32
Der von mir verlinkte Artikel der Jüdischen Allgemeinen streift einige Dinge, die sich in Israel verändern. Bei den jüngeren Israelis macht sich mehr und mehr eine patriotische Verbundenheit zu Israel breit und verdrängt a bisserl die religiöse Verbundenheit (...)

Tatsächlich? Angesichts der außerordentlich hohen Fruchtbarkeitsrate bei den Ultraorthodoxen nimmt der religiös bestimmte Anteil der israelischen Bevölkerung gerade unter den Jüngeren zu.

Cudi
05.05.2015, 21:33
Ich habe eine Menge Geschwister und das ist nicht gerade unüblich bei jüdischen Familien. Es gibt genügend jüdische Frauen und Mädchen. Keine Bange, du musst dir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen. Das Jammern (dass man vom Aussterben bedroht ist ) überlassen wir doch den deutschen Foren-Patrioten.

Servus umananda

Mathematisch gesehen, muss ein ausgeklügeltes System dahinter stecken. Die Population der Juden ist begrenzt und in der Welt weit zerstreut.

umananda
05.05.2015, 21:35
Rassismus und Nationalismus ist ein Verbrechen und zwar überall!

Früher hieß es doch ... ich glaube, das war in den 70er, wo meine Eltern als wilde Studenten durch Paris flanierten und von Veränderung schwärmten ... Linke seien rhetorisch und intellektuell den Rechten weit überlegen. Geblieben sind solche armseligen Parolen und eine fragwürdige Signatur.

Servus umananda

umananda
05.05.2015, 21:38
Mathematisch gesehen, muss ein ausgeklügeltes System dahinter stecken. Die Population der Juden ist begrenzt und in der Welt weit zerstreut.

Man hat auch eine weit verzweigte Verwandtschaft. Das hat auch Vorteile. Man bekommt weltweit ein Quartier mit Familienanschluss. Meistens in Metropolen. Auch ein Vorteil. Der Nachteil ist, dass man auch viel Gegenbesuch erhält.

Servus umananda

LOL
05.05.2015, 21:42
Ich habe mich oft gefragt, wie die Juden ihr Fortbestehen sichern können, da nur die Mutter (Frau) als Referenz gilt. Zeugt eine Familie nur Jungs, dürfte demnach eine Familie als Jude erloschen sein. Gibt es hierzu ein innerjüdisches System, das das regelt?Klar, wenn diese jüdischen Jungs selber wieder Jüdinnen heiraten, ist der Nachwuchs doch auch wieder jüdisch...

umananda
05.05.2015, 21:42
Tatsächlich? Angesichts der außerordentlich hohen Fruchtbarkeitsrate bei den Ultraorthodoxen nimmt der religiös bestimmte Anteil der israelischen Bevölkerung gerade unter den Jüngeren zu.

Nicht jedes Kind einer solchen Familie bleibt gebetsriemen-fixiert.

Servus umananda

Efna
05.05.2015, 21:44
Früher hieß es doch ... ich glaube, das war in den 70er, wo meine Eltern als wilde Studenten durch Paris flanierten und von Veränderung schwärmten ... Linke seien rhetorisch und intellektuell den Rechten weit überlegen. Geblieben sind solche armseligen Parolen und eine fragwürdige Signatur.

Servus umananda

Rassismus sollte man bekämpfen egal wo er stattfindet, wo Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft oder ihrer Hautfarbe diskriminiert werden, und so etwas gibt es leider überall so auch in Israel. Was die Signatur angeht richtet sie sich gegen bestimmte Antifa Gruppen, die meinen gegen Nationalismus zu sein aber bei Demos mit Nationalflaggen von der USA und Israel rumrennen. Die sogenannte Antideutsche Antifa...

umananda
05.05.2015, 21:45
Klar, wenn diese jüdischen Jungs selber wieder Jüdinnen heiraten, ist der Nachwuchs doch auch wieder jüdisch...

Aber wir Jüdinnen haben die freie Auswahl. Die Männer sind da im Nachteil

Servus umananda

Cudi
05.05.2015, 21:50
Man hat auch eine weit verzweigte Verwandtschaft. Das hat auch Vorteile. Man bekommt weltweit ein Quartier mit Familienanschluss. Meistens in Metropolen. Auch ein Vorteil. Der Nachteil ist, dass man auch viel Gegenbesuch erhält.

Servus umananda

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe kein Interesse mich an Judenbahing zu beteiligen. Das weißt Du auch. Jedoch ist das Fortbestehen der Juden schon mathematisch nicht möglich. Die Variablen geben das nicht her.

LOL
05.05.2015, 21:51
Aber wir Jüdinnen haben die freie Auswahl. Die Männer sind da im Nachteil
Tja, die setzen dann im Notfall mal ein, zwei Generationen aus und deren Enkel können dann ja wieder ne Jüdin ehelichen.

umananda
05.05.2015, 21:54
Rassismus sollte man bekämpfen egal wo er stattfindet, wo Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft oder ihrer Hautfarbe diskriminiert werden, und so etwas gibt es leider überall so auch in Israel. Was die Signatur angeht richtet sie sich gegen bestimmte Antifa Gruppen, die meinen gegen Nationalismus zu sein aber bei Demos mit Nationalflaggen von der USA und Israel rumrennen. Die sogenannte Antideutsche Antifa...

Das sind doch alles aneinandergereihte Parolen, liebe Efna. Du plärrst, dass man den Rassismus bekämpfen muss. Mit was willst du denn kämpfen? Mit deiner billigen Copy-Shop- Agitation? Man streitet mit Rhetorik und nicht mit Parolen. Und kämpfen ist ein weiter Begriff. Du machst auf mich eher den Eindruck, dass du mit dir selber ringst.

Servus umananda

umananda
05.05.2015, 21:58
Tja, die setzen dann im Notfall mal ein, zwei Generationen aus und deren Enkel können dann ja wieder ne Jüdin ehelichen.
Wenn jemand zu mir sagt (ist schon vorgekommen) er hätte eine jüdische Großmama, dann frage ich immer sofort "mütterlicherseits oder väterlicherseits" ... und schon weiß ich, ob ich einen Juden vor mir habe oder keinen ...

Servus umananda

LOL
05.05.2015, 22:02
Wenn jemand zu mir sagt (ist schon vorgekommen) er hätte eine jüdische Großmama, dann frage ich immer sofort "mütterlicherseits oder väterlicherseits" ... und schon weiß ich, ob ich einen Juden vor mir habe oder keinen ...
Welchen Unterschied macht es denn für dich, ob er nun judenstämmig, oder Jude ist?

zB. Paul Newman hatte väterlicherseits ja auch so eine jüdische Omi...

umananda
05.05.2015, 22:03
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe kein Interesse mich an Judenbahing zu beteiligen. Das weißt Du auch. Jedoch ist das Fortbestehen der Juden schon mathematisch nicht möglich. Die Variablen geben das nicht her.

Das ist nicht weiter tragisch. Du bist nicht der erste Prophet, der das Verschwinden des jüdischen Volkes prophezeit hat.

Servus umananda

umananda
05.05.2015, 22:07
Welchen Unterschied macht es denn für dich, ob er nun judenstämmig, oder Jude ist?

zB. Paul Newman hatte väterlicherseits ja auch so eine jüdische Omi...

Es ist nur das Wissen darum ... für mich persönlich ist das einerlei. Zwar habe ich einen jüdischen Mann geheiratet, aber es war eher zufällig. Er war und ist einfach toll. Ich habe vorher auch nichtjüdische Männer gekannt. Mir ist der Mensch wichtig, der vor mir sitzt oder steht und nicht seine Abstammung.

Servus umananda

LOL
05.05.2015, 22:18
Es ist nur das Wissen darum ... für mich persönlich ist das einerlei. Zwar habe ich einen jüdischen Mann geheiratet, aber es war eher zufällig. Ich habe vorher auch nichtjüdische Männer gekannt. Mir ist der Mensch wichtig, der vor mir sitzt oder steht und nicht seine Abstammung.
Als Frau hast du es ja auch lockerer, aber genau deswegen fragte ich dich ja dazu.
Dieses Wissen ist für einen jüdischen Mann wesentlich entscheidender, zumindest was dann seinen potentiellen Nachwuchs angeht, zB. wenn seine Flamme gar keine, oder eben "nur" eine jüdische Omi väterlicherseits hat...

umananda
05.05.2015, 22:26
Als Frau hast du es ja auch lockerer, aber genau deswegen fragte ich dich ja dazu.
Dieses Wissen ist für einen jüdischen Mann wesentlich entscheidender, zumindest was dann seinen potentiellen Nachwuchs angeht, zB. wenn seine Flamme "nur" eine jüdische Omi väterlicherseits hat...

Ist doch nett, dass das Judentum zumindest in dieser entscheidenden Frage das Matriarchat beibehalten hat. Die meisten oder sogar fast alle haben das Patriarchat übernommen. Letztlich ist es nur eine Förmlichkeit. In meiner Familie hat ein Cousin eine arabische Israelin geheiratet. Bei einigen Familienmitgliedern war helle Aufregung angesagt. Ich empfinde sie als Glücksfall für meinen Cousin. Endlich hat er seinen Deckel gefunden und sie geben beide ein wunderschönes Paar ab, die auch schöne Kinder haben werden, wenn sie endlich aufhören würden, um die Welt zu reisen. Musiker halt ...

Servus umananda

Cudi
05.05.2015, 22:28
Das ist nicht weiter tragisch. Du bist nicht der erste Prophet, der das Verschwinden des jüdischen Volkes prophezeit hat.

Servus umananda

Das habe ich damit nicht gemeint.

LOL
05.05.2015, 22:39
Ist doch nett, dass das Judentum zumindest in dieser entscheidenden Frage das Matriarchat beibehalten hat. Die meisten oder sogar fast alle haben das Patriarchat übernommen. Letztlich ist es nur eine Förmlichkeit. In meiner Familie hat ein Cousin eine arabische Israelin geheiratet. Bei einigen Familienmitgliedern war helle Aufregung angesagt. Ich empfinde sie als Glücksfall für meinen Cousin. Endlich hat er seinen Deckel gefunden und sie geben beide ein wunderschönes Paar ab, die auch schöne Kinder haben werden, wenn sie endlich aufhören würden, um die Welt zu reisen. Musiker halt ...
Mir gefällt es auch als Ausgleich, zumal die ganzen Stammväter der Hebräer allsamt eben auch Patriarchen sind.
Hat was...

umananda
05.05.2015, 22:41
Mir gefällt es auch als Ausgleich, zumal die ganzen Stammväter der Hebräer allsamt eben auch Patriarchen sind.

... und ohne die Frauen wären sie in Vergessenheit geraten. Ist doch irgendwie lustig ... oder nicht?

Servus umananda

Dayan
05.05.2015, 22:46
Die gibt es auch? Welche Variationen noch?Wenn ich mich zum Apachen ernenne so bin ich keine Aache

umananda
05.05.2015, 22:52
Wenn ich mich zum Apachen ernenne so bin ich keine Apache

A bisserl Apache steckt in uns allen.

Servus umananda

Geronimo
05.05.2015, 23:06
Wenn ich mich zum Apachen ernenne so bin ich keine Aache

:top: Aber so was von!

Geronimo
05.05.2015, 23:08
A bisserl Apache steckt in uns allen.

Servus umananda

Oh oh......na gut, ich will das jetzt mal nicht kommentieren. :kich:

ladydewinter
06.05.2015, 19:16
Aber über die Neger schimpfen, um als der lachende Dritte dazustehen und alle gegen jeden aufzuhetzen. Eine noch hinterfotzige Doppelmoral von den Juden ist kaum möglich.
Ah komm ,du willst auch keinen Schwiegersohn von da und sie wollen keinen Schwiegersohn von euch!!!
Aber nur weil Mohamed den Bilal zum Muselman machte ,muss er das nicht ernst gemeint haben
Whoopi zählt nicht.Mach nicht so einen Scheiss.Sie gehört zu keinem von den Stämmen.Kabalagetönsbändchen mehr nicht-:

Shahirrim
06.05.2015, 19:18
....
Whoopi zählt nicht.Mach nicht so einen Scheiss.Sie gehört zu keinem von den Stämmen.Kabalagetönsbändchen mehr nicht-:
Oder er hier: :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Sammy_Davis_Jnr_Allan_Warren.jpg/220px-Sammy_Davis_Jnr_Allan_Warren.jpg

ladydewinter
06.05.2015, 19:20
Oder er hier: :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Sammy_Davis_Jnr_Allan_Warren.jpg/220px-Sammy_Davis_Jnr_Allan_Warren.jpg


Ja ,der auch!

ich steh ja auf Oded Fehr ,der den Araber in Sleeper Cell gespielt hat..