PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuldkult: Blödmichel soll sowjetische Kriegsgefangene entschädigen



spezialeinheit
04.05.2015, 15:00
Danke an Rote Armee

Der Westen brandmarkt Russland wegen des Ukraine-Konflikts als Aggressor. Das darf Deutschland aber nicht daran hindern, an den Beitrag der Roten Armee zur Befreiung 1945 zu erinnern, meint Bundespräsident Joachim Gauck.

Bundespräsident Joachim Gauck hat anlässlich des 70. Jahrestags des Kriegsendes an die Leistungen und Leiden der sowjetischen Soldaten erinnert - unabhängig von ihrer späteren Rolle als Besatzungsmacht. "Am 8. Mai sind wir befreit worden - nicht nur, aber auch durch die Völker der Sowjetunion. Deshalb schulden wir ihnen Dankbarkeit und Respekt", sagte das Staatsoberhaupt der "Süddeutschen Zeitung". Gauck fügte hinzu: "Und das gilt ungeachtet der Tatsache, dass die sowjetischen Befreier nach dem Krieg als Besatzer im Osten Deutschlands für Unfreiheit, Unterdrückung und Verfolgung gesorgt haben."

Gauck verwies auch auf die deutschen Verbrechen an sowjetischen Kriegsgefangenen. "Von den insgesamt rund fünfeinhalb Millionen sowjetischen Soldaten in der Gewalt der deutschen Wehrmacht hat weniger als die Hälfte überlebt", sagte er. "Ich finde, wir haben bei der Aufarbeitung der NS-Zeit wirklich vieles geleistet. Aber immer wieder gab es auch Gruppen von Opfern, die dabei gar nicht oder zu spät oder zu wenig berücksichtigt wurden - die sowjetischen Kriegsgefangenen gehören dazu."

Politiker der Opposition riefen die Bundesregierung auf, ehemalige sowjetische Kriegsgefangene zu entschädigen. "Wir wollen, dass jeder Überlebende einmalig 2500 Euro erhält", sagte der Grünen-Politiker Volker Beck (Grüne). "Es geht dabei nicht primär ums Geld. Es geht darum, endlich das NS-Unrecht anzuerkennen, das diesen Menschen zugefügt wurde." Die Linksfraktion fordert 7650 Euro für jeden Betroffenen.

Es sei es ihr "sehr wichtig", der Millionen Toten zu gedenken, "die Deutschland aus dem Zweiten Weltkrieg heraus zu verantworten hat", sagte die Kanzlerin in ihrer wöchentlichen Videobotschaft - trotz der "im Augenblick sehr tiefgehenden unterschiedlichen Meinungen".
http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/463/4573065/

Die BRD-Junta setzt jeden Tag noch einen drauf! Ohnmächtig muß man mit ansehen wie dieses einst so tolle Land von verräterischen Geisteskranken zerstört wird!

Geronimo
04.05.2015, 15:03
Danke an Rote Armee

http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/463/4573065/

Die BRD-Junta setzt jeden Tag noch einen drauf! Ohnmächtig muß man mit ansehen wie dieses einst so tolle Land von verräterischen Geisteskranken zerstört wird!

Für die Zukunft bedeutet das: Gefangene werden nicht gemacht!

Problem gelöst.

Towarish
04.05.2015, 15:05
:dg:

spezialeinheit
04.05.2015, 15:05
Für die Zukunft bedeutet das: Gefangene werden nicht gemacht!

Problem gelöst.

Welche Zukunft?

Patriotistin
04.05.2015, 15:13
Für die Zukunft bedeutet das: Gefangene werden nicht gemacht!

Problem gelöst.

Stimmt man erspart sich viel Ärger :D

Schlummifix
04.05.2015, 15:17
Es ist wieder soweit,
Deutschland ist auf natürliche Weise zu erfolgreich geworden. Die Antideutschen in Europa und der Welt drehen durch.
Deutschland muss wieder eingehegt, zurückgedrängt, Versailles-mäßig ausgeplündert werden.
So war es bereits um das Jahr 1900.
Mal sehen, wer als nächstes die Hand aufhält. Die Polit-Kaste räumt das Land bereits ordentlich leer, mit üppigen "Diätenerhöhungen".

Ajax
04.05.2015, 15:17
Wir leben in der krankesten Gesellschaft seit Anbeginn der Zeit.

Schlummifix
04.05.2015, 15:26
Wir leben in der krankesten Gesellschaft seit Anbeginn der Zeit.

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die verschiedenen Krisenherde eskalieren.

Die Schuldenkrise wird auf jeden Fall eskalieren. Und dann werden alle auf den Mann in der Mitte schauen, und schreien: GEld !

Eridani
04.05.2015, 15:29
Danke an Rote Armee

http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/463/4573065/

Die BRD-Junta setzt jeden Tag noch einen drauf! Ohnmächtig muss man mit ansehen, wie dieses einst so tolle Land von verräterischen Geisteskranken zerstört wird!

TOP! So ist es. In mir ist nur noch Hass! GRÜN!

Patriotistin
04.05.2015, 15:37
Deutschland hat die Ukraine für Verluste während des Zweiten Weltkrieges zu entschädigen.

Das erklärte der Chef der Radikalen Partei der Ukraine, Oleg Ljaschko, in seinem Facebook-Blog.
Zweiter Weltkrieg. Schlacht von Stalingrad
Russische Senatoren: Reparationsforderung an Deutschland unmöglich
„Deutschland ist sich seiner historischen Schuld gegenüber der Ukraine kaum bewusst, die unter den europäischen Nationen am stärksten betroffen wurde


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150504/302179603.html#ixzz3ZBGEzOsN





************************************************

Ist ja herzig die Schlange der Forderer wird von Tag zu Tag länger... na da hoffe ich
doch mal das man da nicht irgendwann
vor lauter Fordern durcheinander kommt...

Towarish
04.05.2015, 15:49
Sind halt wahre rechte, europäische Nationalisten dort, diese Ukropen.

Shahirrim
04.05.2015, 15:51
:D

Nun ja, nach Griechen und Sowjetsoldaten wären die Ukrainer dumm, wenn sie nicht auch Geld fordern würden. Selbst Asylverbrecher greifen zu, warum sollten sie dann hinten an stehen?

Momentan scheint die Gelegenheit günstig.

Bernardo Provenzano
04.05.2015, 15:56
Ist ja herzig die Schlange der fordere wird von Tag zu Tag länger... na da hoffe ich
doch mal das man da nicht irgendwann
vor lauter Fordern durcheinander kommt...

Können ja mal bald Wetten abschließen, welche Nation als nächstes Geld fordert.

borisbaran
04.05.2015, 15:58
Deutschland hat die Ukraine für Verluste während des Zweiten Weltkrieges zu entschädigen.
Das erklärte der Chef der Radikalen Partei der Ukraine, Oleg Ljaschko, in seinem Facebook-Blog.
Zweiter Weltkrieg. Schlacht von Stalingrad
Russische Senatoren: Reparationsforderung an Deutschland unmöglich
„Deutschland ist sich seiner historischen Schuld gegenüber der Ukraine kaum bewusst, die unter den europäischen Nationen am stärksten betroffen wurde
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150504/302179603.html#ixzz3ZBGEzOsN

************************************************
Ist ja herzig die Schlange der Forderer wird von Tag zu Tag länger... na da hoffe ich
doch mal das man da nicht irgendwann
vor lauter Fordern durcheinander kommt...
Der Beweis, dass es in Kiew auch irgendwelche Knalltüten gibt.

Towarish
04.05.2015, 16:05
Können ja mal bald Wetten abschließen, welche Nation als nächstes Geld fordert.

Der Gauckler sollte seine PR-Agentur damit beauftragen auf "seiner" FB Seite "Wer hat noch nicht, wer will noch mehr?" zu verkünden.

Murmillo
04.05.2015, 16:07
Tja, aber leider wurde die Sowjetunion - und zu der gehörte auch die Ukraine - von der DDR bis 1953 mit 20 Mrd. D-Mark entschädigt. Damit waren fast alle Forderungen erfüllt- und der Rest, ein paar Millionen, wurde von den Russen nach den Ereignissen vom 17.Juni `53 erlassen.
Da dürften die Ukrainer wirklich ganz schlechte Karten haben.

Ich bin mir aber fast sicher, dass dies unser Bundespräservativ und unser Parlament ganz anders sehen.

Langwitsch
04.05.2015, 16:07
Zahle Scheiß-Deutscher und halts Maul!

Patriotistin
04.05.2015, 16:08
Können ja mal bald Wetten abschließen, welche Nation als nächstes Geld fordert.

Es heißt ja nicht umsonst, am deutschem Wesen wird die Welt genesen :auro:

Nurmalso
04.05.2015, 16:08
Für Kimbern, Teutonen, Vandalen und Langobarden könnte man auch noch die Verantwortung schultern ... solang die Kassen es noch her geben.

Shahirrim
04.05.2015, 16:10
Sind halt wahre rechte, europäische Nationalisten dort, diese Ukropen.

Sie haben ja Auschwitz befreit.

Dann sind sie die Sowjetsoldaten, die natürlich sofort entschädigt werden sollten, wenn nicht die einzigen Soldaten.

Xarrion
04.05.2015, 16:10
Tja, aber leider wurde die Sowjetunion - und zu der gehörte auch die Ukraine - von der DDR bis 1953 mit 20 Mrd. D-Mark entschädigt. Damit waren fast alle Forderungen erfüllt- und der Rest, ein paar Millionen, wurde von den Russen nach den Ereignissen vom 17.Juni `53 erlassen.
Da dürften die Ukrainer wirklich ganz schlechte Karten haben.

Ich bin mir aber fast sicher, dass dies unser Bundespräservativ und unser Parlament ganz anders sehen.

In Kiew sind ja inzwischen Auserwählte an der Regierung.
Da wird man sicherlich großzügig sein. Schon aus Gewohnheit.

borisbaran
04.05.2015, 16:14
In Kiew sind ja inzwischen Auserwählte an der Regierung.[...]
Na, dein Judenfimmel hat wieder mal angeschlagen?

spezialeinheit
04.05.2015, 16:14
Wir leben in der krankesten Gesellschaft seit Anbeginn der Zeit.

So ist es. Schuldkult ist hier auch das falsche Wort. Krokodilstränen vergießen ist das eine aber die Bastarde zu entschädigen die zusammen mit Polacken und Tschechen ca. 2,8 Mio Zivilisten und 1,5 Mio Kriegefangene ermordet haben übertrifft alles. Die ganze Politkaste von A bis Z ist ein klarer Fall für Nürnberg 2.0.

Die aktuelle Kaste übertrifft alles bisher dagewesene.

Langwitsch
04.05.2015, 16:15
Na, dein Judenfimmel hat wieder mal angeschlagen?

Inwiefern ist Xarrions Beitrag falsch?

herberger
04.05.2015, 16:17
Wenn die Nachfolgestaaten der Sowjetunion auch die poln. und japan.Kriegsgefangenen entschädigt dann könnte man ja mal schauen.

Natürlich könnte man noch weiter gehen,es müsten Osteuropäer und Asiaten die keine Sowjetbürger waren entschädigt werden die unter Zwang in die sowj.Armee eingegliedert wurden.Ich denke da an Iraner Chinesen Polen und so weiter.

Die in deutscher Kriegsgefangenschaft geratenen Kriegsgefangenen ging es bei den Deutschen besser als in der sowj.Armee.Eine Ausnahme bildete der Winter 1941/42.

Towarish
04.05.2015, 16:20
Sie haben ja Auschwitz befreit.

Dann sind sie die Sowjetsoldaten, die natürlich sofort entschädigt werden sollten, wenn nicht die einzigen Soldaten.

Jetzt verstehe ich die Aussage vom Gauckler und ich Depp dachte schon, er hätte die Russen gemeint! Was ja irgendwie witzig wäre, wenn Deutschland trotz der wirtschaftlichen Sanktionen Geld an Russland überweisen würde.:D

Aber jetzt ergibt alles einen Sinn! Damit möchte man sich wohl eine Hintertür für weitere wirt. Hilfsleistungen an die Ukren öffnen.

Du hast mich wieder einmal aufgeklärt!:hsl:

Deutschmann
04.05.2015, 16:21
Es ist wieder soweit,
Deutschland ist auf natürliche Weise zu erfolgreich geworden. Die Antideutschen in Europa und der Welt drehen durch.
Deutschland muss wieder eingehegt, zurückgedrängt, Versailles-mäßig ausgeplündert werden.
So war es bereits um das Jahr 1900.
Mal sehen, wer als nächstes die Hand aufhält. Die Polit-Kaste räumt das Land bereits ordentlich leer, mit üppigen "Diätenerhöhungen".

Eigentlich hält keiner die Hand auf. Es sind unsere Versager die ständig das Feuer neu entfachen. Und der Tanz geht erst noch richtig los. Die Russen hatten das Thema bereits abgehakt. Aber da Bundesgauck wieder mal das Säckel aufmachen will, dürfen wir uns in naher Zukunft auf feste Zahlen vorbereiten.

Deutschmann
04.05.2015, 16:22
Wenn die Nachfolgestaaten der Sowjetunion auch die poln. und japan.Kriegsgefangenen entschädigt dann könnte man ja mal schauen.

Natürlich könnte man noch weiter gehen,es müsten Osteuropäer und Asiaten die keine Sowjetbürger waren entschädigt werden die unter Zwang in die sowj.Armee eingegliedert wurden.Ich denke da an Iraner Chinesen Polen und so weiter.

Wo denkst du hin. Unser geschätzter Mensch von Bundespräsident wird auch hier die Schuld bei uns suchen.

Deutschmann
04.05.2015, 16:23
Können ja mal bald Wetten abschließen, welche Nation als nächstes Geld fordert.

Ich tippe auf Frankreich.

Menetekel
04.05.2015, 16:23
Es ist wieder soweit,
Deutschland ist auf natürliche Weise zu erfolgreich geworden. Die Antideutschen in Europa und der Welt drehen durch.
Deutschland muss wieder eingehegt, zurückgedrängt, Versailles-mäßig ausgeplündert werden.
So war es bereits um das Jahr 1900.
Mal sehen, wer als nächstes die Hand aufhält. Die Polit-Kaste räumt das Land bereits ordentlich leer, mit üppigen "Diätenerhöhungen".

Dafür GRÜN, leider geht es nicht grüner!!!!!!!!!!!!!!

Esreicht!
04.05.2015, 16:24
Deutschland hat die Ukraine für Verluste während des Zweiten Weltkrieges zu entschädigen.

Das erklärte der Chef der Radikalen Partei der Ukraine, , in seinem Facebook-Blog.
Zweiter Weltkrieg. Schlacht von Stalingrad
Russische Senatoren: Reparationsforderung an Deutschland unmöglich
„Deutschland ist sich seiner historischen Schuld gegenüber der Ukraine kaum bewusst, die unter den europäischen Nationen am stärksten betroffen wurde


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150504/302179603.html#ixzz3ZBGEzOsN





************************************************

Ist ja herzig die Schlange der Forderer wird von Tag zu Tag länger... na da hoffe ich
doch mal das man da nicht irgendwann
vor lauter Fordern durcheinander kommt...

Der jüdische Chefschlächter Stalins, Lazar Kaganovich, hat bis zu 10 Mio. beim Holodomor elendig verreckten Ukrainer zu verantworten. Dieser Oleg Ljaschko soll sich also erstmal an seinen jüdischen Nachfahren und Landplünderern der Ukraine, auch Oligarchen genannt, schadlos halten, die ihre Milliarden im Ausland bunkern, anstatt in der Ukraine zu investieren!

Im übrigen gehts der Reihe nach, denn nach Griechenland sind die Hereos dabei,aktuell von Witzoschreck-Zeul gefordert, dann Armenien, gefolgt von Haiti(kein Witz) und ganz zum Schluß die Ukraine, die ja sowieso schon Millionen kassiert!

kd

Shahirrim
04.05.2015, 16:25
Jetzt verstehe ich die Aussage vom Gauckler und ich Depp dachte schon, er hätte die Russen gemeint! Was ja irgendwie witzig wäre, wenn Deutschland trotz der wirtschaftlichen Sanktionen Geld an Russland überweisen würde.:D

Aber jetzt ergibt alles einen Sinn! Damit möchte man sich wohl eine Hintertür für weitere wirt. Hilfsleistungen an die Ukren öffnen.

Du hast mich wieder einmal aufgeklärt!:hsl:

Du musst wirklich dir mal angewöhnen, einfach nur böse zu denken. Musste ich auch erst lernen, aber bei den BRD-Eliten kann nichts Gutes rauskommen!

Bolle
04.05.2015, 16:25
Ich tippe auf Frankreich.

Eher Polen und die anderen ehemaligen Ostblockstaaten!

torun
04.05.2015, 16:26
Ich tippe auf Frankreich.

Dann schon eher die Tuerkei.

Shahirrim
04.05.2015, 16:27
Dann schon eher die Tuerkei.

Nee, die sind, solange Erdogan mit Putin handelt, eher nicht berechtigt.

torun
04.05.2015, 16:28
Eher Polen und die anderen ehemaligen Ostblockstaaten!

Ein Pole ( Auschwitzueberlebender !! und endlich bei seinem Schoepfer ) hat ja schon mal eine Billion gefordert.

Menetekel
04.05.2015, 16:28
Ansehen und zuhören. Da wird Klartext gesprochen, welcher auch zu diesem Thema treffend ist.

https://www.youtube.com/watch?v=keMj9Sub34g

Geronimo
04.05.2015, 16:29
Brasilien hat auch noch ´ne Rechnung offen. Schließlich mussten sie 1944 fast 1000 Mann in die Schlacht von Monte Cassino werfen. Die Kosten und entsetzlichen Leiden des "brasilianischen Volkes" ob dieses heldenhaften Einsatzes für die Freiheit sind gar nicht hoch genug anzusetzen. Nebenbei könnten sie uns für das 1:7....äh...anderes Thema.:crazy:

herberger
04.05.2015, 16:30
Mir scheint das so langsam alle Dämme brechen durch Griechenlands absurde Forderungen,jeder erblickt jetzt eine Chance hier Geld abzugreifen,ausserdem werden sie durch deutsche Polit Doofis noch zusätzlich ermuntert.

Architeuthis
04.05.2015, 16:32
Danke an Rote Armee

http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/463/4573065/

Die BRD-Junta setzt jeden Tag noch einen drauf! Ohnmächtig muß man mit ansehen wie dieses einst so tolle Land von verräterischen Geisteskranken zerstört wird!


Griechenland mit den Reparationsforderungen war nur der Anfang. Jetzt werden sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und ebenso Forderungen stellen. Wer wird der nächste sein ? Polen, Frankreich oder England ? Die Opposition bietet Zahlungen gar schon freiwillig an, aufgrund von Gaucks Erbrochenen.

Deutschmann
04.05.2015, 16:32
Mir scheint das so langsam alle Dämme brechen durch Griechenlands absurde Forderungen,jeder erblickt jetzt eine Chance hier Geld abzugreifen,ausserdem werden sie durch deutsche Polit Doofis noch zusätzlich ermuntert.

Na klar. Und unsere Politiker haben die Büchse erst geöffnet indem sie ernsthaft nachdachten, den Griechen die Entschädigung zu zahlen.

Geronimo
04.05.2015, 16:32
Mir scheint das so langsam alle Dämme brechen durch Griechenlands absurde Forderungen,jeder erblickt jetzt eine Chance hier Geld abzugreifen,ausserdem werden sie durch deutsche Polit Doofis noch zusätzlich ermuntert.

Aus tiefstem Herzen wünsche ich mir, es kommt noch viel viel mehr. Vllt. hilft das ja den Michel wach zu kriegen.

Shahirrim
04.05.2015, 16:33
Griechenland mit den Reparationszahlungen war nur der Anfang. Jetzt werden sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und ebenso Forderungen stellen. Wer wird der nächste sein ? ....

Die Ukraine! :D

http://de.sputniknews.com/politik/20150504/302179603.html#ixzz3ZBGEzOsN

Nurmalso
04.05.2015, 16:33
Könnte sehr sehr eng werden, wenn Ukrainer, Polen, Balkanstaaten, Franzosen, Türken, Griechen und wer weiß wer/was sonst noch Geld braucht, sich zusammenschließen und ähnlich einer Sammelklage ... das Letzte aus D heraus zu pressen versuchen.

Eridani
04.05.2015, 16:35
Deutschland hat die Ukraine für Verluste während des Zweiten Weltkrieges zu entschädigen.

Das erklärte der Chef der Radikalen Partei der Ukraine, Oleg Ljaschko, in seinem Facebook-Blog.
Zweiter Weltkrieg. Schlacht von Stalingrad
Russische Senatoren: Reparationsforderung an Deutschland unmöglich
„Deutschland ist sich seiner historischen Schuld gegenüber der Ukraine kaum bewusst, die unter den europäischen Nationen am stärksten betroffen wurde


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150504/302179603.html#ixzz3ZBGEzOsN





************************************************


Ist ja herzig; die Schlange der Forderer wird von Tag zu Tag länger... na, da hoffe ich
doch mal, dass man da nicht irgendwann vor lauter Fordern durcheinander kommt...

Warum kommt das jetzt erst - nach 70 Jahren? :vogel:

Eine besonders fiese und freche Art, seine klammen Kassen zu füllen.
Und ein wehrloses Deutschland, was immer noch nach der Pfeife von USrael tanzen muss! :basta:

Shahirrim
04.05.2015, 16:36
Aus tiefstem Herzen wünsche ich mir, es kommt noch viel viel mehr. Vllt. hilft das ja den Michel wach zu kriegen.

Ich bin auch so drauf. Wenn wir Überschüsse oder schwarze Nullen verkünden, dann kriegt dieses Geld doch nur der negroide Asylverbrecher!

Patriotistin
04.05.2015, 16:37
Warum kommt das jetzt erst - nach 70 Jahren? :vogel:

Eine besonders fiese und freche Art, seine klammen Kassen zu füllen.
Und ein wehrloses Deutschland, was immer noch nach der Pfeife von USrael tanzen muss! :basta:

Na die -tuns nur den Griechen und Co gleich.. man muss doch noch den Rest des Kadavers Deutschlands fleddern :auro:

Nurmalso
04.05.2015, 16:38
Warum kommt das jetzt erst - nach 70 Jahren? :vogel:

Eine besonders fiese und freche Art, seine klammen Kassen zu füllen.
Und ein wehrloses Deutschland, was immer noch nach der Pfeife von USrael tanzen muss! :basta:


Deutschland schießt sich seit Jahren mit der sich stets steigernden Erinnerungskultur selber strurmreif. Das bleibt nicht unbeobachtet, wird als Schwäche erkannt und dementsprechend ausgenutzt.

Architeuthis
04.05.2015, 16:42
Die Ukraine! :D

http://de.sputniknews.com/politik/20150504/302179603.html#ixzz3ZBGEzOsN


Irgendwo schlummert noch so ein Strang hier im Forum, wo es auch um Reparationszahlungen geht.

Shahirrim
04.05.2015, 16:43
Irgendwo schlummert noch so ein Strang hier im Forum, wo es auch um Reparationszahlungen geht.

Hier ist der Strang dazu:

http://www.politikforen.net/showthread.php?162731-Kriegsreparation-Und-der-nächst-bitte-!!!!

Architeuthis
04.05.2015, 16:45
Hier ist der Strang dazu:

http://www.politikforen.net/showthread.php?162731-Kriegsreparation-Und-der-nächst-bitte-!!!!


Ja genau. Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.:crazy:

Shahirrim
04.05.2015, 16:47
Ja genau. Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.:crazy:

Keine Sorge, da sind noch etliche Länder, die kommen könnten! :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/21/German_and_Japanese_spheres_of_influence_at_greate st_extent_World_War_II_1942.jpg

herberger
04.05.2015, 16:49
Warum hat man denn den ehemaligen sowj.Soldaten und Kriegsgefangenen John Demjanuk den Prozess gemacht statt einen Prozess hätte man ihm Wiedergutmachung zahlen müssen.

LOL
04.05.2015, 17:09
Für die Zukunft bedeutet das: Gefangene werden nicht gemacht!

Problem gelöst.Naja....das "Problem" ist aber, dass deinesgleichen Möchtegerns die ewigen Verlierer bei solchen totale-Krieg-Spielchen sind...

Textor
04.05.2015, 17:09
Also - beim 2+4 Vertrag verzichteten Herr Kohl und Herr Genscher angeblich wegen den zu erwartenden Reparationszahlungen auf Abschluß eines förmlichen Friedensvertrages. Sollte es etwa so sein das man das Pferd von hinten aufzäumt? Erst alle befriedigen - dann Friedensvertrag? Sind denn in Berlin Neubauten geplant? Eine Reichskanzlei für Frau Merkel z.B.? Ich verweise da auf meinen Strang (http://politikforen.net/showthread.php?162723-Gestern-ZDF-History-Deutschland-1945-von-oben&page1) bezüglich der ZDF-Doku gestern. Ist hier irgendwas im Busch und wir merken es nicht???

perlmutt
04.05.2015, 17:10
Es ist wieder soweit,
Deutschland ist auf natürliche Weise zu erfolgreich geworden. Die Antideutschen in Europa und der Welt drehen durch.
Deutschland muss wieder eingehegt, zurückgedrängt, Versailles-mäßig ausgeplündert werden.
So war es bereits um das Jahr 1900.
Mal sehen, wer als nächstes die Hand aufhält. Die Polit-Kaste räumt das Land bereits ordentlich leer, mit üppigen "Diätenerhöhungen".

Ein Trost bleibt...bombardieren fällt aus, es könnten zu viele Ausländer drauf gehen.

Dayan
04.05.2015, 17:12
Warum hat man denn den ehemaligen sowj.Soldaten und Kriegsgefangenen John Demjanuk den Prozess gemacht statt einen Prozess hätte man ihm Wiedergutmachung zahlen müssen.Demjanjuk wurde im Ersten Prozess zum Tode verurteilt in der Berufung wurde er wegen Mangel an Beweisen frei gesprochen und bekam eine Entschädigung.Das tat weh weil er schuldig war aber der Israelische Justitz ist so gut wie perfekt!Wenn Israelischen Gerichten ein Exnazi laufen lassen so ist es formal juristisch ok!

LOL
04.05.2015, 17:15
Griechenland mit den Reparationsforderungen war nur der Anfang. Jetzt werden sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und ebenso Forderungen stellen. Wer wird der nächste sein ? Polen, Frankreich oder England ? Die Opposition bietet Zahlungen gar schon freiwillig an, aufgrund von Gaucks Erbrochenen.
GR wollte das schon seit Jahrzehnten diskret behandeln, aber Deutschland mag es offensichtlich lieber mit schrillen BLÖD-Zeitungsartikel samt Pauken und Trompeten....
Das hat man nun davon.

herberger
04.05.2015, 17:16
Demjanjuk wurde im Ersten Prozess zum Tode verurteilt in der Berufung wurde er wegen Mangel an Beweisen frei gesprochen und bekam eine Entschädigung.Das tat weh weil er schuldig war aber der Israelische Justitz ist so gut wie perfekt!Wenn Israelischen Gerichten ein Exnazi laufen lassen so ist es formal juristisch ok!

Stimmt nicht hat er nicht bekommen für seine 8 Jahre Gefängnis in Israel mit der Begründung man sieht es als gesichert an das Demjanuk zu diesen Täternkreis gehört.Laut einer Israel.TV Doku.

Dayan
04.05.2015, 17:17
Stimmt nicht hat er nicht bekommen für seine 8 Jahre Gefängnis in Israel mit der Begründung man sieht es als gesichert an das Demjanuk zu diesen Täternkreis gehört.Laut einer Israel.TV Doku.Warte.

Dayan
04.05.2015, 17:22
Warte.http://de.wikipedia.org/wiki/John_Demjanjuk

Architeuthis
04.05.2015, 18:39
GR wollte das schon seit Jahrzehnten diskret behandeln, aber Deutschland mag es offensichtlich lieber mit schrillen BLÖD-Zeitungsartikel samt Pauken und Trompeten....
Das hat man nun davon.

Unsere Regierung hat ja die Reparationen damit abgeschmettert, daß die Ansprüche bereits mit dem 4 + 2 Vertrag abgegolten waren. Das sich dann alle großen Zeitungen drauf stürzen ist klar.

Und nach 70 Jahren damit anzukommen, gerade auch im Zusammenhang mit den Hilfsgeldern für GR ist ja auch nicht gerade gentleman like. Damit hätten sie sich keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können.

Eridani
04.05.2015, 19:05
Für Kimbern, Teutonen, Vandalen und Langobarden könnte man auch noch die Verantwortung schultern ... solang die Kassen es noch her geben.

Italien wird auch bald Reparationen verlangen: Für die Schlacht im Teutoburger Wald 9 n.Chr. und den heldenhafte Tod von Varus. :cool:


Die Schlacht, in der ein Achtel des Gesamtheeres im Römischen Reich vernichtet wurde, leitete wahrscheinlich das Ende der römischen Bemühungen ein, die rechtsrheinischen Gebiete Germaniens (http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_magna) bis zur Elbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Elbe) (Fluvius Albis) zu einer Provinz des Römischen Reiches (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich) zu machen. Sie gehört daher zu den wichtigsten Ereignissen in der Geschichte der Römer in Germanien (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_R%C3%B6mer_in_Germanien).

http://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht



1/8 des römischen Heeres, samt Nachgeborenen und Zinsen: Das wird teuer! :crazy:
Herr Gauck wird das schon regeln, da bin ich mir sicher.

LOL
04.05.2015, 19:29
Unsere Regierung hat ja die Reparationen damit abgeschmettert, daß die Ansprüche bereits mit dem 4 + 2 Vertrag abgegolten waren. Das sich dann alle großen Zeitungen drauf stürzen ist klar.
Und nach 70 Jahren damit anzukommen, gerade auch im Zusammenhang mit den Hilfsgeldern für GR ist ja auch nicht gerade gentleman like. Damit hätten sie sich keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können.
Die persönlichen Meinungen dazu in allen Ehren, aber ich kenne die schon zu genüge und meine steht auch schon zigfach in den relevanten Strängen drin.
Was aber die deutsche Regierung so dazu meint, wenn der Tag lang ist, entscheidet aber letztlich auch nichts, denn zu einer Entscheidung bedarf es bei zwei Streitenden, welche sich langfristig nicht einig werden können, mindestens noch eines Dritten.

Aber nun sind sie ja offensichtlich doch so langsam an einem Annäherungsprozess...

latinroad
04.05.2015, 19:48
Es wird höchste Zeit das man gegen dieses kriminelle und straftäterähnlichen grüne Politiker etwas unternimmt. Die meisten haben noch nie richtig gearbeitet und arbeitet im Staatsdienst. Es kann doch nicht sein, dass diese Menschen Deutschland ruinieren und wir schauen zu !!

latinroad
04.05.2015, 20:21
Die Russen als Nachfolgesystem sollten lieber die Deutsche entschädigen !! 10 Jahre Kriegsgefangenschaft für deutsche Soldaten !!! Kostenlos Arbeit unter unmenschlichen Bedinungen!! Eine Riesensauerei!!

tritra
04.05.2015, 20:52
Ist ja herzig die Schlange der Forderer wird von Tag zu Tag länger... na da hoffe ich
doch mal das man da nicht irgendwann
vor lauter Fordern durcheinander kommt...

Evtl. sollte jeder Forderer sich ne Nummer ziehen, so wie morgens aufm Camping beim Bäcker.
Alles braucht doch seine Ordnung...

Alwin
05.05.2015, 20:07
Deutschland ist wohl wirklich tot.
Das ein Land so tief sinken kann, das ist weltweit einmalig.
Deutschland hat sogar den letzten Rest an Selbstachtung verloren.

borisbaran
05.05.2015, 20:26
Deutschland ist wohl wirklich tot.[...]
Totgesagte leben länger.

SRG
06.05.2015, 06:33
Es ist wieder soweit,
Deutschland ist auf natürliche Weise zu erfolgreich geworden. Die Antideutschen in Europa und der Welt drehen durch.
Deutschland muss wieder eingehegt, zurückgedrängt, Versailles-mäßig ausgeplündert werden.
So war es bereits um das Jahr 1900.
Mal sehen, wer als nächstes die Hand aufhält. Die Polit-Kaste räumt das Land bereits ordentlich leer, mit üppigen "Diätenerhöhungen".

So könnte man es sehen, nur mit dem Unterschied, dass 1918 und 1945 die Zerstörung von Außen erfolgte. Diesesmal schaffen "wir" das ganz alleine.

Esreicht!
06.05.2015, 06:59
Danke an Rote Armee

http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/463/4573065/

Die BRD-Junta setzt jeden Tag noch einen drauf! Ohnmächtig muß man mit ansehen wie dieses einst so tolle Land von verräterischen Geisteskranken zerstört wird!

Die vom BRD-Polit-Abschaum ohne Not ins Leben gerufene Reparations-Anwärter-Schlange wird immer länger.

Neben dem Klassiker Holo stehen an Griechenland, Hereos,Armenier, Ukraine,Haiti (kein Witz) und nun auch noch sowjetische Kriegsgefangene. Erst wenn die Neuansiedlung(Juncker) von Negern und Muslimen aus allen Herren Ländern abgeschlossen ist, dürfte der unerträgliche Spuk ein Ende haben!

kd

Van der Graf Generator
06.05.2015, 07:02
Danke an Rote Armee

http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/463/4573065/

Die BRD-Junta setzt jeden Tag noch einen drauf! Ohnmächtig muß man mit ansehen wie dieses einst so tolle Land von verräterischen Geisteskranken zerstört wird!

Ich, mit russischen Vorfahren, fänd ja geil, wenn meine dort verbliebenen Verwandten noch so viel Geld erhalten wiürden..

Aber, ansonsten, sowas Krankes wie die brd gibts wohl auf der ganzen Welt nicht mehr.

Wie blöd müssen die Deutschen sein, noch hart und immer dichter arbeiten zu gehen für so einen Staat??

Pappenheimer
06.05.2015, 07:05
Danke an Rote Armee

http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/463/4573065/

Die BRD-Junta setzt jeden Tag noch einen drauf! Ohnmächtig muß man mit ansehen wie dieses einst so tolle Land von verräterischen Geisteskranken zerstört wird!

Grüne und Linke eint der Hass auf Deutschland und die Deutschen, jeden Tag sprudeln aus diesen kranken Hirnen Ideen wie man diesem Land weiteren Schaden zufügen kann. Ich frage mich nur wer dieses Pack wählt.

Sprecher
06.05.2015, 07:14
Wenn die Kartoffeln fest an die antideutschen Siegerlügen glauben und jeden sozial ächten der ihnen zu erklären versucht daß die offizielle Geschichtsschreibung nichts mit der Wahrheit zu tun hat verdienen sie es gar nicht anders als ausgenommen zu werden wie die Weihnachtsgänse.
Wer auf seine Ahnen spuckt bzw. nichts mit ihnen zu tun haben will und sich weigert sie gegen perfiden Lügenschmutz in Schutz zu nehmen muss eben zahlen, so einfach ist das. Man nehme nur das Beispiel Griechenland, 99% der Kartoffeln glauben doch tatsächlich die absurden Vorwürfe wie schlimm die Wehrmacht sich dort aufgeführt habe. Dass der grösste Teil Griechenlands von Italien und Bulgarien besetzt war und dass die weit weniger zimperlich mit der Bevölkerung umgingen als die Wehrmacht weiß so gut wie niemand in diesem verblödeten Kartoffelvolk. Und erzählt man es ihnen glauben sie es nicht und schreien stattdesssen Nazi, Nazi.
Nein dieses Scheissvolk verdient es nicht anders.

Rolf
06.05.2015, 07:49
Dieser Lump will das eigene Volk in der 4. Generation nach einem verlorenen Krieg mit immer neuen Reparationszahlungen bestrafen!

Van der Graf Generator
06.05.2015, 07:51
Grüne und Linke eint der Hass auf Deutschland und die Deutschen, jeden Tag sprudeln aus diesen kranken Hirnen Ideen wie man diesem Land weiteren Schaden zufügen kann. Ich frage mich nur wer dieses Pack wählt.

Die SPD hast Du noch vergessen, und immer grössere Teile der CDU.
Da der Mehrheitsdeutsche genau so tickt wie die, werden sie auch gewählt. Das ist die bittere Realität, bei der genaues Hinsehen leider nötig ist.

spezialeinheit
21.05.2015, 12:15
Deutschland entschädigt sowjetische Gefangene
Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

49637

https://www.tagesschau.de/inland/entschaedigung-kriegsgefangene-101.html

Wenn es um Geld für Nichtdeutsche geht haben es die Volldemokraten immer eilig!

Wolfger von Leginfeld
21.05.2015, 12:17
Das frage ich mich auch. Andererseits sehe ich es jeden Tag und denke mir meinen Teil.


Grüne und Linke eint der Hass auf Deutschland und die Deutschen, jeden Tag sprudeln aus diesen kranken Hirnen Ideen wie man diesem Land weiteren Schaden zufügen kann. Ich frage mich nur wer dieses Pack wählt.

Goldlocke
21.05.2015, 12:21
Deutschland entschädigt sowjetische Gefangene
Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

49637

https://www.tagesschau.de/inland/entschaedigung-kriegsgefangene-101.html

Wenn es um Geld für Nichtdeutsche geht haben es die Volldemokraten immer eilig!

Ersteinmal könnte man auf deutsche Kriegsgefangene in sowjetischen Lagern hinweisen, aus moralischer Sicht, aber was mich doch erheblich stört, ist, dass die UdSSR weder die Verträge des Zarenreichs anerkannte, ergo die Haager Landkriegsordnung, noch die Genfer Konvention unterschrieb. Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert denn die Entschädigung?

Helenos von Troja
21.05.2015, 12:34
Waren der Verlust von 30 Prozent des deutschen Staatsgebietes, die Demontage der Industrie in der SBZ und das 40jährige Ausplündern der DDR etwa noch immer nicht genug an Entschädigung? Zehn Millionen für ein Land, das den Krieg mit begonnen hat, sich echt ein schlechter Witz.

spezialeinheit
21.05.2015, 12:37
Ersteinmal könnte man auf deutsche Kriegsgefangene in sowjetischen Lagern hinweisen, aus moralischer Sicht, aber was mich doch erheblich stört, ist, dass die UdSSR weder die Verträge des Zarenreichs anerkannte, ergo die Haager Landkriegsordnung, noch die Genfer Konvention unterschrieb. Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert denn die Entschädigung?

Die Merkel-Junta braucht keine rechtliche Grundlage. Genau so wenig brauchen wir Volksabstimmungen...
Wir haben ja keine echte Demokratie und keine echten Volksvertreter. Also wird gemacht was die Besatzer wollen und alles was den Schuldkult pflegt!

borisbaran
21.05.2015, 12:40
[...]Wir haben ja keine echte Demokratie und keine echten Volksvertreter.[...]
Was sind den deiner Meinung nach "echte" Demokratie und "echte" Volksvertreter (Kein wahrer Schotte... (http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte))?

Schlummifix
21.05.2015, 12:47
Ok, wer entschädigt jetzt die deutschen Opfer sowjetischer Grauensherrschaft? Allein die ganzen Wolgadeutschen, und die Vergewaltigten Frauen und Kinder? Oder wann entschädigt Russland den gesamten, ehemaligen Ostblock?
Die waren natürlich selbst schuld, Logik Gauck.
So läuft das.


Deutschland entschädigt sowjetische Gefangene
Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

49637

https://www.tagesschau.de/inland/entschaedigung-kriegsgefangene-101.html

Wenn es um Geld für Nichtdeutsche geht haben es die Volldemokraten immer eilig!

herberger
21.05.2015, 13:08
Deutschland entschädigt sowjetische Gefangene
Spätes Anerkennen unerträglichen Leids

49637

https://www.tagesschau.de/inland/entschaedigung-kriegsgefangene-101.html

Wenn es um Geld für Nichtdeutsche geht haben es die Volldemokraten immer eilig!


Ich glaube der spielt nicht den Idioten sondern er ist es auch.

herberger
21.05.2015, 13:14
Demjanuk hat nie eine Entschädigung bekommen,eher das Gegenteil.

1941/42 im harten Winter sind etwa 1,6 Million gefangene sowj.Soldaten ums Leben gekommen,Schuld war die Versorgung ist zusammengebrochen und Stalins verbrannte Erde.

Aussagen von Wehrmachts Generale nach 1945,die sowj.Soldaten waren bereits bei ihrer Gefangennahme in einem schlechten Zustand,vor ihrer Gefangennahme hatten sie sich von Grass und Baumrinde ernährt.

Eines ist aber auch ganz sicher ab 1942 ging es den sowj.Soldaten in deutscher Gefangenschaft besser als den Soldaten in der sowj.Armee.

moishe c
21.05.2015, 13:17
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die verschiedenen Krisenherde eskalieren.

Die Schuldenkrise wird auf jeden Fall eskalieren. Und dann werden alle auf den Mann in der Mitte schauen, und schreien: GEld !



Nee, nich "Geld", sondern "Geld her, aber dalli!" :sark:

Rolf1973
21.05.2015, 13:27
In diesem Fall darf auch die Tatsache berücksichtigt werden, dass die sowjetische Führung eine erhebliche Mit-, wenn nicht gar die Hauptschuld trägt. Während Engländer und Amerikaner
Pakete von zuhause bekamen und es sich leisten konnten, auf die Verpflegung im Lager zu verzichten, gab es für die Rotarmisten keine Hilfe aus der Heimat. Dort war laut Solschenizyn der
Gang in die Kriegsgefangenschaft nach einem Unterparagraphen des berüchtigten §58 verboten und konnte mit dem Tod geahndet werden. Die überlebenden Russen wurden auch nicht be-
freit, sie gingen aus den deutschen Lagern oft direkt nach Sibirien, manche wurden 1946/47 noch in den fast sicheren Tod ins Gulag geschickt.

Die sowjetische Militärführung behandelte die eigenen Soldaten generell grausamer und rücksichtsloser als jede andere kriegführende Macht. Das sollte bedacht werden, bevor man mit An-
sprüchen an Deutschland um sich wirft.

herberger
21.05.2015, 15:54
http://www.horst-koch.de/weltkommunismus-107/stalins-krieg-1941-45.html

Vielleicht wissen das die BRD Doofis nicht,Kriegsgefangene sind als Deserteure zu behandeln.Das klingt erst mal schockierend aber die Sowjets wussten warum sie dies taten,denn der sowj.Soldat hatte etwa 1941/42 kein Interesse für die Sowjetunion zu kämpfen überall wo die Soldaten nicht mehr unter Kontrolle waren schmissen die sowj.Soldaten die Waffen weg.


Sowjetsoldaten dürfen sich nicht gefangengeben. Verhinderung der Flucht nach vorn


Die Sowjetunion als einziger Staat der Welt hatte die Kriegsgefangenschaft ihrer Soldaten zu einem Schwerverbrechen deklariert. Der Militäreid, der Artikel 58 des Strafgesetzbuches der RSFSR und sonstige Dienstvorschriften, ließen keinen Zweifel daran, daß eine Gefangengabe als >Überlaufen zum Feind<, >Verrat< und >Desertation< in jedem Fall mit dem Tode bestraft werde. »Gefangenschaft ist ein Verrat an der Heimat. Es gibt keine abscheulichere und betrügerische Tat«, so heißt es: »Den Verräter an der Heimat aber erwartet die höchste Strafe - die Erschießung.«

Stalin, Molotov und andere führende Persönlichkeiten wie etwa Frau Kolontaj haben mehrfach auch öffentlich erklärt, in der Sowjetunion existiere allein der Begriff von Deserteuren, Landesverrätern und Volksfeinden, der Begriff von Kriegsgefangenen sei unbekannt. Da es für die >Arbeiter- und Bauernmacht< eine Unmöglichkeit darstellte zuzulassen, daß sich die revolutionären Soldaten der Roten Arbeiter und Bauernarmee in die Gefangenschaft des Klassenfeindes salvierten, hatte sich die Sowjetregierung bereits im Jahr 1917 nicht mehr als Signatar der Haager Landkriegsordnung betrachtet und es im Jahre 1929 auch abgelehnt, die Genfer Konvention zum Schutz der Kriegsgefangenen zu ratifizieren. Diese Haltung den Kriegsgefangenen gegenüber gilt es im Auge zu behalten, will man ein taktisches Manöver Moskaus vom Juli 1941 verstehen, das bis in die Gegenwart hinein eine gründliche Verwirrung der Geister hervorgerufen hat. . . .

Die Diskriminierung der Kriegsgefangenschaft als eines Verbrechens galt vor allem im deutsch-sowjetischen Krieg. Der Chef der Verwaltung für Politische Propaganda der Roten Armee, Armeekommissar Mechlis, gab in der Weisung Nr. 20 vom 14. Juli 1941 eine an der Agitationsschrift von 1940 orientierte entsprechende Sprachregelung aus. Am Eingang steht der sowjetpatriotische Appell: »Du hast den Eid geleistet, bis zum letzten Atemzuge treu zu sein Deinem Volk, der Sowjetheimat und der Regierung. Erfülle heilig Deinen Eid in den Kämpfen mit den Faschisten.« Es folgt die Abschreckung: »Der Kämpfer der Roten Armee gibt sich nicht gefangen. Die faschistischen Barbaren peinigen, foltern und töten die Gefangenen viehisch. Lieber den Tod als faschistische Gefangenschaft.« Und abschließend die gewichtige Drohung: »Das Sichergeben in die Gefangenschaft ist Verrat an der Heimat.« . . .

Das Schicksal, das sowjetische Kriegsgefangene in deutscher Hand angeblich zu erwarten hätten, wurde den Angehörigen der Roten Armee mit einer derartigen Eindringlichkeit vor Augen gestellt, daß die Wirkung einer solchen Propaganda nicht ausblieb. So meldeten die deutschen Kommandobehörden immer wieder, unter den Rotarmisten sei aufgrund der systematischen Bearbeitung durch ihre »Offiziere und Kommissare« die Meinung verbreitet, daß die Deutschen »jeden Gefangenen töteten«, daß »jeder russische Kriegsgefangene von uns erschossen, ja vorher mißhandelt werde«. Es waren, wie sich ergab, einmal die »einfachen Naturen« unter den Soldaten, die oft mit einer Erschießung rechneten. Der bereits genannte Mediziner des Mikrobiologischen Lehrstuhles des Medizinischen Institutes in Dnepropetrovsk, Kotljarevskij, sagte am 24. September 1941 aus, »alle seine Verwundeten, denen er als Hilfsarzt zugeteilt wurde, waren der festen Überzeugung, daß sie von den Deutschen umgebracht werden«. Diese Befürchtung wurde jedoch auch in Offizierskreisen, selbst zum Teil von höheren Offizieren und vereinzelt auch von Generalen geteilt. So etwa hatten der Kommandeur der 102. Schützendivision, Generalmajor Besonov, und andere Offiziere unter dem Eindruck gestanden, in deutscher Kriegsgefangenschaft ihr Leben verwirkt zu haben. »Viele Offiziere und Kommandeure glaubten, daß sie in deutscher Gefangenschaft erschossen würden«, bekannte Major Elmolaev, Kommandeur des Haubitzenartillerieregimentes 464 der 151. Schützendivision am 20. September 1941.

herberger
21.05.2015, 16:14
Der Stalin Erlass das Kriegsgefangene Deserteure sind ist der beste Beweis das die sowj.Bevölkerung die Sowjetunion nicht als ihr Land ansahen und die Sowjets nicht als ihre Regierung,erst ab 1943 änderte sich das Bild denn auch für die sowj.Bevölkerung wurde es sichtbar das die Sowjets wieder zurück kommen.



Das internationale rote Kreuz liess 1941 in Stockholm bei den Sowjets anfragen was die Sowjetunion gedenkt zu tun für ihre Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft.Die Antwort der Sowjets war "Es gibt keine sowj.Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft"!Da zu wäre anzumerken die Westallierten versorgten ihre Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft