PDA

Vollständige Version anzeigen : Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam



Filofax
04.05.2015, 11:19
Von der Facebookseite des Friedesnsaktivisten Tordenhöfers:




Sehr geehrter Kalif!
Zehn Tage war ich Gast Ihres Landes. Mein Urteil: Im Grunde sind - bis auf Äußerlichkeiten - die meisten Aktionen des IS antiislamisch. Ein Gegenprogramm zum Islam. Sie sollten Ihren Staat in „Anti-Islamischer Staat – AIS“ umbenennen. Vier Beispiele von vielen: Im Islam gibt es keinen Zwang in Glaubensfragen ( 2: 256). Es gilt ein klares Verbot von Angriffskriegen ( 22: 39). Die Tötung von Zivilisten, Frauen, Kindern und alten Menschen ist verboten, die Zerstörung religiöser Stätten untersagt (22: 40).

Sie persönlich sind ein Gegenprogramm zum Propheten. Mohammed war barmherzig, Sie sind erbarmungslos. Mohammed war ein nach vorne blickender Revolutionär. Sie sind ein rückwärts gewandter Reaktionär. Ein Reformer, ein Mann Gottes, des „Allerbarmers und Barmherzigen“, sind Sie nicht.

Die Sure, gegen die Sie am meisten verstoßen, lautet: Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit getötet. Wenn er aber einem Menschen das Leben rettet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit gerettet (5: 32). Sie haben nie Menschenleben gerettet. Immer nur gnadenlos getötet. Sie schaden damit der gesamten muslimischen Welt. Sie sind zur Zeit der größte Feind des Islam.

Trotzdem danke ich für Ihre Gastfreundschaft! (Obwohl mir Ihre Kämpfer in Mosul gedroht haben, nach Deutschland zu kommen und mich hier umzubringen. Ihre Sicherheitsgarantie gelte nur für den "Islamischen Staat").

Sie haben mir die Gelegenheit gegeben, das Land, das Sie beherrschen, relativ frei zu besuchen. Ich hätte gerne einmal einen wirklich islamischen Staat besucht. Er hätte sich ruhig gegen westliche Ungerechtigkeiten zur Wehr setzen dürfen. Dass ich am Ende nur einen anti-islamischen Staat kennenlernte, bedauere ich sehr.

Möge Allah Sie und den IS stoppen- im Interesse des wahren Islam! Allah ist - anders als Sie - weder Angriffskrieger, noch Terrorist. Allah ist viel größer und barmherziger, als Sie sich offenbar vorstellen können.

Ihr Jürgen Todenhöfer


Todenhöfer bewirbt sich wohl schon mal Nachfolger von "Wagner" bei Bild könnte man meinen.
Es gibt noch eine Langversion des Ganzen, ein fürchterliches Geschwurbel. Ist auf seiner FB Seite, wer Masochist ist...

Woher kommt Eurer Meinung nach diese nervtötende Eigenschaft von sog. "Gutmenschen" wie Todenhöfer, anderen Menschen/Völkern/Religionen Ratschläge zu erteilen was sie zu denken und zu machen haben, hier wie sie die Worte ihres Propheten umzusetzen haben?

Wie ist dieser unglaubliche Realitätsverlust zu erklären, den diese Menschen erleiden während sie vom "friedlichen Islam" palavern und Links und Rechts die Bomben einschlagen, Ehebrecherinnen gesteinigt werden, Ungläubigen die Köpfe abgesäbelt werden, Selbstmordattentäter mit ihren Autobomben in beliebige Menschenmassen rasen?

Was verleitet einen - nach eigenen Angaben - gläubigen Christen dazu den Götzen Allah anzurufen und ihn um Unterstüzung im Kampf gegen den IS anzubetteln?

Was will Todenhöfer eigentlich? Was soll dieses herumgeeire? Mal ist es der "sehr geehrte Kalif", dann wurde er selbst angeblich mit dem Tode bedroht, dann bedankt er sich wieder beim Kalifen für die "Gastfreundschaft", dann wieder soll Allah den Kalifen und seinen IS "stoppen"?

Wie stellt der Naivling Todenhöfer es sich denn vor, könnte sein "Allah" den Kalifen mit seinem IS stoppen? Der Kalif bekommt eine Eingebung von Allah er soll mal aufhören, dies sei nicht der Islam, und der Kalif verkündet dann über "youtube" an seinen IS:

Leute, sorry war ein Irrtum, geht wieder an die Arbeit und hört auf mit dem Kopfabhacken, ist irgendwie doch anders im Islam, ich mach jetzt in Mossul einen Laden für vegane Lebensmittel auf! Ich werd mich dafür einsetzen dass der nächste evangelische Kirchentag bei uns im Irak stattfindet!
Der Jürgen aus Deutschland hatte schon Recht gehabt als er uns besucht hat, ich hab noch mal genau nachgelesen im Koran und im Traum ist mir auch noch mal Allah und Mohammed erschienen. Also Kommando zurück, dass mit den Schwertern und den ungläubigen Schweinen und der Scharia war ganz anders gemeint.Der Jürgen ist ein Studierter aus dem Westen ich denk wir sollten ihm Glauben der hat den Koran genauer gelesen als wir!

Ich hab dann auch noch mal mit dem Jürgen telefoniert, der hat mir das noch mal erklärt mit der Toleranz im Westen und so, ist eine coole Sache alle sind für alles offen und niemand ist mehr ganz dicht aber was solls... Und ausserdem ist es doch nicht schlecht wenn auch bei uns mal ein paar halbnackte Schlampen durch die Fussgängerzonen laufen würden und wir was zum Schauen haben, oder Jungs?
Ich hab gleich mal einen Container Bibeln bestellt und einen Container Playboy Magazine, die werden wir jetzt verteilen anstatt Leuten die Köpfe abzuhacken oder uns in die Luft zu Bomben, wär doch gelacht wenn wir so eine versiffte kinderlose dekadente Gesellschaft wie im Westen bei uns nicht auch erreichen könnten!

wtf
04.05.2015, 11:33
Todenhöfer ist das fleischgewordene Stockholmsyndrom. Ich nehme an, er konvertiert demnächst und endet als IS-Kadaver.

Klopperhorst
04.05.2015, 11:36
Aus diesem "schlechten Buch" (Schopenhauer) kann man sich Zitate für alle möglichen Argumentationen ziehen.
Jeder wird nach seine Fasson dort den echten Islam hineininterpretieren können.

---

Tutsi
04.05.2015, 11:42
Türken sind z.B. so selbstbewußt, daß sie allen einen Koran in die Hand drücken möchten.

welt.de/politik/ausland/article140456382/Jedem-einen-Koran-eine-Fahne-ein-Woerterbuch.html


Außerdem werde man für künftige Parlamentswahlen eigene Wahlkreise im Ausland einrichten. Zudem kündigte Davutoğlu eine Kampagne an: "Wir werden jedem, der dies will, einen Koran, eine Fahne und ein Wörterbuch schicken inschallah", rief er der Menge zu. "Inschallah" bedeutet "So Gott will."

Frau C. Roths gewünschter islamischer Staat ist im Kommen und keiner kann gegen diese Frau und ihre Co-Mannschaft gegen an.

Rüganer
04.05.2015, 11:44
Hodentöter. :D

Chronos
04.05.2015, 11:46
Hodentöfer (Copyright by Herbert Wehner) war schon als Abgeordneter im Bonner Wasserwerk nur noch eine Lachnummer.

Der scheint sich für Lawrence of Arabia zu halten und möchte unbedingt als solcher in die Geschichtsbücher eingehen.

Ich vermute, dass sich die Musels über diesen Clown halbtot lachen.

Tutsi
04.05.2015, 11:47
Hodentöfer (Copyright by Herbert Wehner) war schon als Abgeordneter im Bonner Wasserwerk nur noch eine Lachnummer.

Der scheint sich für Lawrence of Arabia zu halten und möchte unbedingt als solcher in die Geschichtsbücher eingehen.

Ich vermute, dass sich die Musels über diesen Clown halbtot lachen.

1. das und sie benutzen ihn für ihre Zwecke, nicht umgekehrt.

-jmw-
04.05.2015, 12:18
Der Islam begann mit einer Reihe von Angriffskriegen und mit Zwang zur Religion. Wir sollten davon ausgehen, dass die ersten Generationen schon wussten, was zu ihrer Religion gehört.

(Übrigens gründet u.a. auf eben dieser Erkenntnis bzw. diesem methodischen Zugang das Salafitentum: "Salaf" ist der Vorfahre, die a-Salaf as-Salih sind die "ehrwürdigen Vorfahren", die ersten drei Generationen der Muslime.)

Hay
04.05.2015, 12:22
Von der Facebookseite des Friedesnsaktivisten Tordenhöfers:






Todenhöfer bewirbt sich wohl schon mal Nachfolger von "Wagner" bei Bild könnte man meinen.
Es gibt noch eine Langversion des Ganzen, ein fürchterliches Geschwurbel. Ist auf seiner FB Seite, wer Masochist ist...

Woher kommt Eurer Meinung nach diese nervtötende Eigenschaft von sog. "Gutmenschen" wie Todenhöfer, anderen Menschen/Völkern/Religionen Ratschläge zu erteilen was sie zu denken und zu machen haben, hier wie sie die Worte ihres Propheten umzusetzen haben?

Wie ist dieser unglaubliche Realitätsverlust zu erklären, den diese Menschen erleiden während sie vom "friedlichen Islam" palavern und Links und Rechts die Bomben einschlagen, Ehebrecherinnen gesteinigt werden, Ungläubigen die Köpfe abgesäbelt werden, Selbstmordattentäter mit ihren Autobomben in beliebige Menschenmassen rasen?

Was verleitet einen - nach eigenen Angaben - gläubigen Christen dazu den Götzen Allah anzurufen und ihn um Unterstüzung im Kampf gegen den IS anzubetteln?

Was will Todenhöfer eigentlich? Was soll dieses herumgeeire? Mal ist es der "sehr geehrte Kalif", dann wurde er selbst angeblich mit dem Tode bedroht, dann bedankt er sich wieder beim Kalifen für die "Gastfreundschaft", dann wieder soll Allah den Kalifen und seinen IS "stoppen"?

Wie stellt der Naivling Todenhöfer es sich denn vor, könnte sein "Allah" den Kalifen mit seinem IS stoppen? Der Kalif bekommt eine Eingebung von Allah er soll mal aufhören, dies sei nicht der Islam, und der Kalif verkündet dann über "youtube" an seinen IS:

Leute, sorry war ein Irrtum, geht wieder an die Arbeit und hört auf mit dem Kopfabhacken, ist irgendwie doch anders im Islam, ich mach jetzt in Mossul einen Laden für vegane Lebensmittel auf! Ich werd mich dafür einsetzen dass der nächste evangelische Kirchentag bei uns im Irak stattfindet!
Der Jürgen aus Deutschland hatte schon Recht gehabt als er uns besucht hat, ich hab noch mal genau nachgelesen im Koran und im Traum ist mir auch noch mal Allah und Mohammed erschienen. Also Kommando zurück, dass mit den Schwertern und den ungläubigen Schweinen und der Scharia war ganz anders gemeint.Der Jürgen ist ein Studierter aus dem Westen ich denk wir sollten ihm Glauben der hat den Koran genauer gelesen als wir!

Ich hab dann auch noch mal mit dem Jürgen telefoniert, der hat mir das noch mal erklärt mit der Toleranz im Westen und so, ist eine coole Sache alle sind für alles offen und niemand ist mehr ganz dicht aber was solls... Und ausserdem ist es doch nicht schlecht wenn auch bei uns mal ein paar halbnackte Schlampen durch die Fussgängerzonen laufen würden und wir was zum Schauen haben, oder Jungs?
Ich hab gleich mal einen Container Bibeln bestellt und einen Container Playboy Magazine, die werden wir jetzt verteilen anstatt Leuten die Köpfe abzuhacken oder uns in die Luft zu Bomben, wär doch gelacht wenn wir so eine versiffte kinderlose dekadente Gesellschaft wie im Westen bei uns nicht auch erreichen könnten!

Herr Todenhöfer möchte nur den nichtmoslemischen, deutschen Lesern klarmachen, daß der Islam Frieden ist und alle Terrorattentate, die die Deutschen aufschrecken, nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun haben.

Man könnte meinen, er sei selbst zum Islam konvertiert und betreibe nun mit seinem islamischen Dreitagebärtchen Taqqiya im Namen des Islam.

Ich kann ja auch mal einen offenen Brief an Todenhöfer starten:

Herr Todenhöfer, so dämlich, wie sie uns halten, sind wir nicht!

Neu
04.05.2015, 12:45
Herr Todenhöfer möchte nur den nichtmoslemischen, deutschen Lesern klarmachen, daß der Islam Frieden ist und alle Terrorattentate, die die Deutschen aufschrecken, nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun haben.

Man könnte meinen, er sei selbst zum Islam konvertiert und betreibe nun mit seinem islamischen Dreitagebärtchen Taqqiya im Namen des Islam.

Ich kann ja auch mal einen offenen Brief an Todenhöfer starten:

Herr Todenhöfer, so dämlich, wie sie uns halten, sind wir nicht!

Herr Todenhöfer hat recht. Religionen werden eben BENUTZT, überall auf der Welt. In Wirklichkeit gehts nur um Macht, um Frauen zu unterdrücken, das ganze Volk zu unterdrücken, um Fremde, andere Ethnien zu unterdrücken oder zu bekämpfen. Bei uns geschieht das nicht per Religion, sondern per Gesetz. Auch das Frauenwahlrecht wurde per Gesetz beschlossen: http://www.lpb-bw.de/12_november.html Zuvor durften die Frauen eben nicht wählen, war eben so. Und Scheidung und sowas war bei Frauen nicht vorgesehen, sie hatten sich zu fügen. Wie im Koran vorgesehen, nur eben bei uns per Gesetz.

mfreimann
04.05.2015, 12:59
Herr Todenhöfer hat recht. Religionen werden eben BENUTZT, überall auf der Welt. In Wirklichkeit gehts nur um Macht, um Frauen zu unterdrücken, das ganze Volk zu unterdrücken, um Fremde, andere Ethnien zu unterdrücken oder zu bekämpfen. Bei uns geschieht das nicht per Religion, sondern per Gesetz. Auch das Frauenwahlrecht wurde per Gesetz beschlossen: http://www.lpb-bw.de/12_november.html Zuvor durften die Frauen eben nicht wählen, war eben so. Und Scheidung und sowas war bei Frauen nicht vorgesehen, sie hatten sich zu fügen. Wie im Koran vorgesehen, nur eben bei uns per Gesetz.
unglaublich von der Kritik an einem reaktionären Dritteweltaberglauben auf alle Religionen und alle Staaten/Gesetze zu schliessen, um die dümmliche linke Ersatzideologie von der allgegenwärtigen Macht und der Diskriminierung zu rechtfertigen. Dumm, dümmer, Links!

Neu
04.05.2015, 13:06
unglaublich von der Kritik an einem reaktionären Dritteweltaberglauben auf alle Religionen und alle Staaten/Gesetze zu schliessen, um die dümmliche linke Ersatzideologie von der allgegenwärtigen Macht und der Diskriminierung zu rechtfertigen. Dumm, dümmer, Links!

Argumentieren kannst du nicht? Kann man lernen:
http://www.helpster.de/kritisch-stellung-nehmen-so-gelingt-die-sachliche-argumentation_68163

Hay
04.05.2015, 13:10
Herr Todenhöfer hat recht. Religionen werden eben BENUTZT, überall auf der Welt. In Wirklichkeit gehts nur um Macht, um Frauen zu unterdrücken, das ganze Volk zu unterdrücken, um Fremde, andere Ethnien zu unterdrücken oder zu bekämpfen. Bei uns geschieht das nicht per Religion, sondern per Gesetz. Auch das Frauenwahlrecht wurde per Gesetz beschlossen: http://www.lpb-bw.de/12_november.html Zuvor durften die Frauen eben nicht wählen, war eben so. Und Scheidung und sowas war bei Frauen nicht vorgesehen, sie hatten sich zu fügen. Wie im Koran vorgesehen, nur eben bei uns per Gesetz.

Jetzt packe ich aber gleich mein Taschentüchlein aus! Der Islam wird benutzt, nein so etwas! Wollen wir die Angelegenheit mal ein wenig konkretisieren: Der Islam wird genutzt, denn seine Anhänger befolgen die Gesetze des Islam. Nun fragt sich nur, welcher Art die "Religion" des Islam ist, oder soll ich lieber von Ideologie sprechen, wo der Islam doch so wenig jenseitsorientiert ist (bis natürlich auf die konkreten Versprechungen des Paradieses mit dem Wein und den Jungfrauen) und so sehr diesseitsorientiert?

Im Islam, ich korrigiere dich, ist die Ehe nicht auf Dauer angelegt, sondern eine höchst seltsame Bettangelegenheit, bei der der Mann auch ruhig mehrere Weiber halten darf, und die auf Wunsch des Mannes per einfachem Rückenspruch beendet werden kann.

Neu
04.05.2015, 13:20
Jetzt packe ich aber gleich mein Taschentüchlein aus! Der Islam wird benutzt, nein so etwas! Wollen wir die Angelegenheit mal ein wenig konkretisieren: Der Islam wird genutzt, denn seine Anhänger befolgen die Gesetze des Islam. Nun fragt sich nur, welcher Art die "Religion" des Islam ist, oder soll ich lieber von Ideologie sprechen, wo der Islam doch so wenig jenseitsorientiert ist (bis natürlich auf die konkreten Versprechungen des Paradieses mit dem Wein und den Jungfrauen) und so sehr diesseitsorientiert?

Im Islam, ich korrigiere dich, ist die Ehe nicht auf Dauer angelegt, sondern eine höchst seltsame Bettangelegenheit, bei der der Mann auch ruhig mehrere Weiber halten darf, und die auf Wunsch des Mannes per einfachem Rückenspruch beendet werden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie
""Polygamie und die Bibel[Bearbeiten]
Die Polygamie wird im Alten und Neuen Testament nirgends grundsätzlich verurteilt. Die Ehe als fundamentale gesellschaftliche Institution wird sogar in Bezug auf das Verhalten eines Ehemannes zu mehreren Ehefrauen (Polyandrie war nicht vorgesehen) im Alten Testament eingehend geregelt.""

Und jetzt packe dein Taschentüchlein aus.

Edit: http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5f26ffaecaa.0.html
""In der Praxis sind nur ein kleiner Prozentsatz aller muslimischen Ehen polygame Ehen. Die Türkei verbot die Polygamie 1926, Tunesien 1956, in allen anderen islamischen Ländern ist sie jedoch erlaubt.""

Hay
04.05.2015, 13:37
https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie
""Polygamie und die Bibel
Die Polygamie wird im Alten und Neuen Testament nirgends grundsätzlich verurteilt. Die Ehe als fundamentale gesellschaftliche Institution wird sogar in Bezug auf das Verhalten eines Ehemannes zu mehreren Ehefrauen (Polyandrie war nicht vorgesehen) im Alten Testament eingehend geregelt.""

Und jetzt packe dein Taschentüchlein aus.

Ich weiß nicht, welchen Mist du hier erzählst und was dies soll. Möchtest du die Gesetze des Islam relativieren? Die Relativierung erfolgt dadurch, daß du dir das Christentum rauspickst und einen Absatz, der besagt, daß die Vielehe in der Bibel nicht explizit verboten ist?

Einen anderen Absatz, der bezüglich des Christentums sehr deutlich ist:


[B]Sämtliche großen Glaubensrichtungen des Christentums lehnen die Polygamie ab. Sie ist deshalb in so gut wie allen seit langer Zeit christlich geprägten Ländern verboten oder nicht üblich.

So, und nun kannst du die islamische moslemische Vielweiberei mit den vier Ehefrauen, sofern man die so nennen kann, und den Mägden als zusätzlicher Lustquelle wieder besingen. Merke: Im Koran steht nicht, daß dies explizit verboten ist, sondern es ist geltendes Recht nach Koran und Scharia.

Wenn du Moslem bist, dann steh dazu und versuche nicht, deinen Glauben reinzuwaschen von seinen eigenen Gesetzen-

Neu
04.05.2015, 13:48
Ich weiß nicht, welchen Mist du hier erzählst und was dies soll. Möchtest du die Gesetze des Islam relativieren? Die Relativierung erfolgt dadurch, daß du dir das Christentum rauspickst und einen Absatz, der besagt, daß die Vielehe in der Bibel nicht explizit verboten ist?

Einen anderen Absatz, der bezüglich des Christentums sehr deutlich ist:

So, und nun kannst du die islamische moslemische Vielweiberei mit den vier Ehefrauen, sofern man die so nennen kann, und den Mägden als zusätzlicher Lustquelle wieder besingen. Merke: Im Koran steht nicht, daß dies explizit verboten ist, sondern es ist geltendes Recht nach Koran und Scharia.

Wenn du Moslem bist, dann steh dazu und versuche nicht, deinen Glauben reinzuwaschen von seinen eigenen Gesetzen-

In Tunesien und der Türkei ist Polygamie ebenfalls verboten. Ich bin übrigens kein Moslem. DU brachtest die Polygamie ins spiel, nicht ich. Ich habe nur darauf geantwortet. Da im Islam auch viele biblische Elemente vorhanden sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn viele Passagen ähnlich lauten. Im Christentum lebt man allgemein nicht polygam, und in islamischen Ländern ist das eher die Ausnahme. Bordelle gibts in Deutschland aber auch, Lustquellen versiegen auch im Christentum nicht.

Hay
04.05.2015, 14:02
In Tunesien und der Türkei ist Polygamie ebenfalls verboten. Ich bin übrigens kein Moslem. DU brachtest die Polygamie ins spiel, nicht ich. Ich habe nur darauf geantwortet. Da im Islam auch viele biblische Elemente vorhanden sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn viele Passagen ähnlich lauten. Im Christentum lebt man allgemein nicht polygam, und in islamischen Ländern ist das eher die Ausnahme. Bordelle gibts in Deutschland aber auch, Lustquellen versiegen auch im Christentum nicht.

Ich glaube dir nicht, daß du kein Moslem bist. Du bist mir schon in der Vergangenheit aufgefallen durch deine Weichspülerei des Islam und deine Verachtung des Christentums, beides gepaart mit Falschbehauptungen.

Du vergißt dabei, daß in islamischen Ländern die Mehrehe auch dort, wo eine nicht islamische Regierung versucht, den Islam durch einen konträre Gesetzgebung in Schach zu halten, praktiziert wird. Du sprichst Bordelle an? Die gibt es in islamischen Ländern zuhauf, zum Beispiel im Iran am größten Heiligtum. Dort übernimmt die Religionsbehörde die Vermittlung und die Auswahl der Nutten. Link kannst du gerne haben!

Im Koran - scheinbar scheinst du dich im Islam doch besser auszukennen, als du behauptest, denn sonst wäre diese dreiste Lüge mit Bezug zur Bibel nicht erklärbar - gibt es zwar Passagen, die sich auf die Bibel beziehen. Die sind aber so unvollständig und rudimentär, daß sie ohne Bibel einfach nicht zu verstehen sind. Außerdem relativieren diese kleinen Erzählungen keinesfalls die Gesetze des Koran und der Scharia, denn sie dienen nur der Legitimation des Islam, der von sich behauptet, die ursprüngliche Religion zu sein, während die Bibel das Werk hinterlistiger Fälscher sei. Unter solchen Umständen muß man dann natürlich schon einmal im Koran das Wörtchen Abraham fallen lassen.

Du kannst mir aber gerne noch weiter von der Schönheit und Harmlosigkeit des Islam erzählen, von seiner Friedfertigkeit und seiner Barmherzigkeit. Jedes "Guckst du", jedes Attentat und jeder Terroranschlag zeugen von dieser Wahrheit, jede treue Unterorganisation dieser Ideologie, heißt sie Al Qaida oder Islamischer Staat, tragen diese Friedfertigkeit und Barmherzigkeit in die Welt und ihre Opfer könnten dies belegen, würde ihnen der Kopf noch auf den Schultern sitzen.

Affenpriester
04.05.2015, 14:14
Selbsternannte Oberlehrer und Weltverbesserer haben es an sich, "herausgefunden zu haben", wie die Welt funktioniert.
Einige haben tatsächlich einigermaßen verinnerlicht, wie sie funktioniert, die sind aber garantiert keine Weltverbesserer mehr.
Diese Gutmenschen schwafeln von Frieden, Gerechtigkeit, Wahrheit, Menschlichkeit, Humanismus und Menschenrechten.
Menschenrechte wurden geschaffen um Menschen zu entrechten, das erzählt denen aber kein Mensch ... ja wie auch?
WIR entrechten ja, WIR sind die Schurkenstaaten, WIR sind das "Böse", welches mit dem moralischen Ansatz des "Guten" einherkommt.
Der Moslem ist der Gegenpart, der ist auch der "Böse", der sich für gut hält. In den Schützengräben liegen nur gute Menschen.
Dort liegen nur diejenigen, die für Gerechtigkeit kämpfen, für ihre Sache. Warum ist dann die Welt so schlecht?
Da nützen die Pazifisten nichts, die sich wie Hodentöter über das Philosophieren von Gut und Böse verstehen, indem sie herumeiern.
Die kehren das Prinzip einfach um, die anderen sind doch die Guten und wir müssen lernen, gut zu sein.
Teilweise wirkt es cleverer, ist aber weitaus dümmer. Jemandem zu erklären, wie sein Musikgeschmack ausschaut, sein Gott oder seine Bibel, naja.
Das sind Spinner, die sich als Vermittler sehen, letzten Endes aber auf beiden Seiten eine Lachnummer darstellen.
Weder wir, noch der Islam, nimmt solche Hampelmänner sonderlich ernst. Sie sind die ersten Opfer, wenn es knallt.

Neu
04.05.2015, 14:18
Ich glaube dir nicht, daß du kein Moslem bist. Du bist mir schon in der Vergangenheit aufgefallen durch deine Weichspülerei des Islam und deine Verachtung des Christentums, beides gepaart mit Falschbehauptungen.

Du vergißt dabei, daß in islamischen Ländern die Mehrehe auch dort, wo eine nicht islamische Regierung versucht, den Islam durch einen konträre Gesetzgebung in Schach zu halten, praktiziert wird. Du sprichst Bordelle an? Die gibt es in islamischen Ländern zuhauf, zum Beispiel im Iran am größten Heiligtum. Dort übernimmt die Religionsbehörde die Vermittlung und die Auswahl der Nutten. Link kannst du gerne haben!

Im Koran - scheinbar scheinst du dich im Islam doch besser auszukennen, als du behauptest, denn sonst wäre diese dreiste Lüge mit Bezug zur Bibel nicht erklärbar - gibt es zwar Passagen, die sich auf die Bibel beziehen. Die sind aber so unvollständig und rudimentär, daß sie ohne Bibel einfach nicht zu verstehen sind. Außerdem relativieren diese kleinen Erzählungen keinesfalls die Gesetze des Koran und der Scharia, denn sie dienen nur der Legitimation des Islam, der von sich behauptet, die ursprüngliche Religion zu sein, während die Bibel das Werk hinterlistiger Fälscher sei. Unter solchen Umständen muß man dann natürlich schon einmal im Koran das Wörtchen Abraham fallen lassen.

Du kannst mir aber gerne noch weiter von der Schönheit und Harmlosigkeit des Islam erzählen, von seiner Friedfertigkeit und seiner Barmherzigkeit. Jedes "Guckst du", jedes Attentat und jeder Terroranschlag zeugen von dieser Wahrheit, jede treue Unterorganisation dieser Ideologie, heißt sie Al Qaida oder Islamischer Staat, tragen diese Friedfertigkeit und Barmherzigkeit in die Welt und ihre Opfer könnten dies belegen, würde ihnen der Kopf noch auf den Schultern sitzen.

Friedfertigkeit? Da zeige ich dir mal eine besonders friedfertige Nation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

Hier die Bibelgegensätze:
http://www.diebibel.info/?id=38

Aber wir kommen vom Thema ab. Wenn also die Liste der Militäreinsätze der USA ellenlang ist, und dort kein Koran am Werk war, sinds wohl "andere Kräfte", die weniger "harmlos" sind. In der Bibel gibts kriegerische und friedliche Passagen, im Koran ebenso. Kernpunkt ist was völlig anderes: Unterschiedliche Ethnien.

Helenos von Troja
04.05.2015, 14:18
Dass der noch in Deutschland ist. Ich dachte, der sei inzwischen Pressesprecher des IS.

Hay
04.05.2015, 14:32
Friedfertigkeit? Da zeige ich dir mal eine besonders friedfertige Nation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten

Hier die Bibelgegensätze:
http://www.diebibel.info/?id=38

Aber wir kommen vom Thema ab. Wenn also die Liste der Militäreinsätze der USA ellenlang ist, und dort kein Koran am Werk war, sinds wohl "andere Kräfte", die weniger "harmlos" sind. In der Bibel gibts kriegerische und friedliche Passagen, im Koran ebenso. Kernpunkt ist was völlig anderes: Unterschiedliche Ethnien.

Jetzt kommst du von den Christen auf die Vereinigten Staaten? So eine Hetze kennt man sonst wirklich nur von Moslems. Du bist einer! Ein Schiit vielleicht?

Wir beide kennen den Koran ganz gut. Kaum eine friedliche Passage findet sich in ihm bis auf eine Anweisung, die Allah den Juden gab und zwar nur den Juden.

Ansonsten fordert der Koran das Blutgeld, den bewaffneten Kampf für den Islam, den Dschihad, die Christen und Juden wahlweise als Sklaven zu unterjochen gegen Entrichtung eines Schutzgeldes, das für ein Jahr gezahlt werden muß, damit der arme Christ oder Jude noch leben darf, besser aber noch die Ausrottung, die vor der Enthauptung noch eine Verstümmelung der Gliedmaßen vorsieht, die Vielweiberei, die Apartheid, die Demütigung als Bestandteil der Unterwerfung, die Vergeltung, die Lüge und der Betrug zum Siege Allahs.

Hör auf, hier zu behaupten, der Islam habe nichts mit dem Islam zu tun und würde ganz friedlich werden, wenn wir noch einmal tausend Jahre warten. Wir natürlich, nicht du!

Hay
04.05.2015, 14:33
Dass der noch in Deutschland ist. Ich dachte, der sei inzwischen Pressesprecher des IS.


Immerhin konnte er sich dort sehr frei bewegen und er läßt sich seitdem einen Bart sprießen und tritt islamisch-ungepflegt auf.

Helenos von Troja
04.05.2015, 14:35
Immerhin konnte er sich dort sehr frei bewegen und er läßt sich seitdem einen Bart sprießen und tritt islamisch-ungepflegt auf.
Inschallah! Dann besteht ja noch Hoffnung, beim Barte des Propheten. Immer wandern die Falschen aus... ;)

Nurmalso
04.05.2015, 14:44
Todenhöfer ist das fleischgewordene Stockholmsyndrom. Ich nehme an, er konvertiert demnächst und endet als IS-Kadaver.


Inshallah

Chronos
04.05.2015, 14:46
(....)

Kernpunkt ist was völlig anderes: Unterschiedliche Ethnien.
Jetzt wird's aber richtig lustig! :haha:

Dann sind die muselmanischen Abu Sayaf auf den Philippinen, die mit Gewalt für den Islam eine autonome Region fordern, oder die muselmanischen Südthailänder, die im Sinne Ausbreitung des Islams ihre buddhistischen Landsleute abmurksen oder in die Luft jagen, jeweils andere Ethnien?

Sag mal, wen glaubst du hier mit deinem Müll eigentlich verscheissern zu können?

Shahirrim
04.05.2015, 16:41
Todenhöfer ist das fleischgewordene Stockholmsyndrom. Ich nehme an, er konvertiert demnächst und endet als IS-Kadaver.

Gaddafi hätte ihn ja beinahe mal erwischt. Danach war selbst er kurz davor, die Bombardierung Libyens zu fordern, weil seine IS-Freunde unter diesem grausamen Diktator leiden.

Bolle
04.05.2015, 16:52
Todenhöfer ist das fleischgewordene Stockholmsyndrom. Ich nehme an, er konvertiert demnächst und endet als IS-Kadaver.

Todenhöfer (der gehörte mal zur sogenannten Stahlhelm-Fraktion) und Geisler........................! Was ist nur aus unseren Konservativen geworden!?

borisbaran
04.05.2015, 17:11
Kein wahrer Schotte (http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte), wa?

Southern Rebel
04.05.2015, 17:31
Ich glaube der User "Neu" ist nicht religiös. Weder Musel noch Christ. Denn für mich gilt Selbiges und ich kann seiner Argumentation zu großen Teilen folgen. De facto ist es erst mal wurscht ob Gesetze weltlich oder geistlich erlassen werden, solange diese, ich nenne sie mal Regeln, von der Mehrheit (also dem Volk in erster Linie) getragen werden.

MMn sind sowohl der IS als auch Nordkorea Gewaltherrschaften. Der jeweilige Gesetzgeber macht was er WILL, nicht was er SOLL. Der Grund dafür kann mir als Bürger egal sein...

Religionen gehören sämtlichst verboten. Museltum wurde "erfunden" um sich die Frauen Untertan zu machen.

Wobei Buddhismus eig. ne feine Sache ist^^

Gärtner
04.05.2015, 17:57
Es gibt im Islam "keinen Zwang in Glaubensfragen"? Der Mann ist ja ein richtiger Satiriker, wenn auch ein unfreiwilliger.

Nurmalso
04.05.2015, 19:19
Ich glaube der User "Neu" ist nicht religiös. Weder Musel noch Christ. Denn für mich gilt Selbiges und ich kann seiner Argumentation zu großen Teilen folgen. De facto ist es erst mal wurscht ob Gesetze weltlich oder geistlich erlassen werden, solange diese, ich nenne sie mal Regeln, von der Mehrheit (also dem Volk in erster Linie) getragen werden.

MMn sind sowohl der IS als auch Nordkorea Gewaltherrschaften. Der jeweilige Gesetzgeber macht was er WILL, nicht was er SOLL. Der Grund dafür kann mir als Bürger egal sein...

Religionen gehören sämtlichst verboten. Museltum wurde "erfunden" um sich die Frauen Untertan zu machen.

Wobei Buddhismus eig. ne feine Sache ist^^


Falsch, mit Verbote erreicht man nix. Aufklären aufklären und nochmals aufklären, den Abergläubischen die Fakten um die Ohren hauen, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein. Funktioniert natürlich nur bei jenen, denen der Aberglaube einen Rest Verstand gelassen hat.

Filofax
05.05.2015, 11:01
Falsch, mit Verbote erreicht man nix. Aufklären aufklären und nochmals aufklären, den Abergläubischen die Fakten um die Ohren hauen, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein. Funktioniert natürlich nur bei jenen, denen der Aberglaube einen Rest Verstand gelassen hat.

Was möchtest DU da aufklären?

Das Christentum finde ich im Prinzip ganz angenehm, weil es eigentlich zur "Mässigung" aufruft, relativ wenig "Brimborium" veranstaltet und dem Menschen recht grosse Freiheiten lässt. Alles natürlich "relativ" gesehen. Zudem kommen mit dem Christentum einige Wertvorstellungen hervor die sich einfach bewährt haben. (z.B. die Ehrung der Familie). Nicht umsonst ist die christliche Ziviliasation die langfristig alles beherrschende Macht bis zu den Weltkriegen gewesen, jetzt zerfällt natürlich langsam diese Vormachtstellung (ein Grund ist meiner Ansicht nach auch die Abkehr vom Christentum in diesen Ländern hin zu primitiven Pseudo - Wohlfühlreligionen oder Ersatzreligionen)

Menschen die "Religionen" ablehnen suchen sich oft ihre Ersatzreligionen.
Fussball ist so eine Ersatzreligion. Finde ich viel idiotischer als irgendwelche Heiligenverehrung von Christen, weil das Ganze doch nur ein seelenloses Marketingprodukt ist welches der eher minderbemittelten Hauptkundschaft das Geld aus der Tasche zieht.

Rockerbrüderschaften und ähnliches könnte man auch als Ersatzreligionen bezeichnen.
Der ganze Esoterikquatsch natürlich sowieso.
Auch "Verschwörungstheoretiker" zelebrieren eine Art Kult - Ritual.

Natürlich auch sog. "Nationalisten", wenn es die überhaupt noch wirklich so gibt.

Der "Islam" ist ein Fortschritt gegenüber einer ganz simplen Naturreligion.
Im Islam wird Dir die Hand abgehackt wenn Du ein Huhn geklaut hast, das ist irgendwo festgeschrieben in einem Buch (angeblich von Allah klar natürlich von Menschen geschrieben) und es gibt eine sehr primitive aber immerhin vorhandene Gerichtsbarkeit.
In der Naturreligion bei den Buschmännern ist das nicht so, da herrscht viel mehr Willkür, da hackt Dir jemand die Hand ab weil er gerade Lust drauf hat.

herberger
05.05.2015, 12:11
Todenhöfer der Kara Ben Nemsi des 21.Jahrhundert.

Maggie
05.05.2015, 12:18
Todenhöfer ist das fleischgewordene Stockholmsyndrom. Ich nehme an, er konvertiert demnächst und endet als IS-Kadaver.

Der war schon immer ein linker Spinner. Man könnte ihn auch den "Karlheinz Böhm der CDU" bezeichnen.

Southern Rebel
05.05.2015, 17:33
Funktioniert natürlich nur bei jenen, denen der Aberglaube einen Rest Verstand gelassen hat.

Eben. Und deshalb gehört Religion verboten. Schon als Babies bekommen die Kinder von religiösen Spinnern den Schwachsinn ihrer Eltern eingebläut. Da hilft Aufklärung nicht, denn die Aufklärung wird die Blagen nie erreichen, da Papa Mülltüt und Mama Mülltüte das erst gar nicht zulassen werden.

Das ist wie mit den Anti-Schwuchtel-Gesetzen in RU. Wenn man den Kindern Schwulitäten vorlebt, glauben die das sei normal (was es nicht ist).

borisbaran
05.05.2015, 18:30
Eben. Und deshalb gehört Religion verboten. Schon als Babies bekommen die Kinder von religiösen Spinnern den Schwachsinn ihrer Eltern eingebläut. Da hilft Aufklärung nicht, denn die Aufklärung wird die Blagen nie erreichen, da Papa Mülltüt und Mama Mülltüte das erst gar nicht zulassen werden.
Das ist wie mit den Anti-Schwuchtel-Gesetzen in RU. Wenn man den Kindern Schwulitäten vorlebt, glauben die das sei normal (was es nicht ist).
Unterdrückung von Religion und Verfolgung von Schwulen im Namen der Aufklärung?

-jmw-
05.05.2015, 18:34
Unterdrückung von Religion und Verfolgung von Schwulen im Namen der Aufklärung?
Im Namen des Aufkläricht ging bisher noch ziemlich alles.

Leseratte
05.05.2015, 18:41
Todenhöfer erzählte, daß er sich nicht mit seinem Bruder aussöhnen konnte nach einem Streit, bevor dieser sich das Leben nahm. Ich bin zwar kein Seelenklempner, aber vielleicht ist das der Grund, warum er sich in Libyen in Lebensgefahr begab.




Zur Zeit der sowjetischen Besatzung Afghanistans reiste er zweimal ins Land, trat in afghanischer Tracht auf und hielt im Bundestag die Spielzeugbomben hoch, mit denen die Rote Armee die Moral der Bevölkerung zu untergraben suchte. In einer Zeit, in der sich die Deutschen nach Entspannung sehnten, waren solche Auftritte höchstens noch bei den Fans des ZDF-Magazins von Gerhard Löwenthal beliebt; gestandene Ost-West-Politiker reagierten mit spottenden James-Bond-Vergleichen und veralberten seine Slogans: „der Geschmack von Freiheit und Abenteuer!“. Ende der siebziger Jahre findet sich, natürlich anonym, folgende Einschätzung eines Fraktionskollegen in der Zeitung: „Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.“ Irgendwann musste er die Konsequenzen aus dem Dauerclinch mit Helmut Kohl ziehen und die Politik aufgeben.

Sehr gepflegter ewiger Student

Heute ist Jürgen Todenhöfer stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Medienhauses Burda. Er trägt lange weiße Haare, ein offenes Hemd und eine ovale Brille, ein sehr gepflegter ewiger Student. Es fällt schwer, diesen Mann mit der milden Stimme mit den Fotos von früher in Einklang zu bringen, auf denen er die wirren, dunklen Haare mit langen Koteletten trägt und mit einem etwas zu intensiven Blick ins Objektiv schaut. Er sagt, dass es stimme, das mit den fehlenden Tassen, damals. „Ich bin unfähig, mich in wesentlichen Fragen, also bei der Beteiligung an einem Krieg oder der Wiedervereinigung, der Mehrheitsmeinung anzuschließen. Damit kommt man in einer Partei nicht weit. Wenn Sie heute Helmut Kohl fragen, ob ich je Politiker gewesen bin, dann kriegt der einen Lachkrampf.“

Der Bescheidenheitsgestus fällt Todenhöfer umso leichter, als die Weltgeschichte ihm in der wichtigsten Frage entgegenkam. Todenhöfer gehörte, so Peter Glotz in seinen Memoiren, „zur halben Handvoll Abgeordneter in Bonn, die auch in den achtziger Jahren noch an die deutsche Wiedervereinigung glaubten“. Auch dann noch, als Kohl den Erich Honecker auf dem roten Teppich empfing und Strauß mit Milliardenkrediten die DDR-Wirtschaft flottmachte. Wenn man als Irrer angesehen wurde, weil man im Bundestag von einer deutsch-russischen Aussöhnung träumte, zu einer Zeit, da in Moskau noch die Kommunisten herrschten (während heute ehemalige Bundeskanzler bei russischen Firmen ihre Brötchen verdienen), scheut man den Vorwurf der Phantasterei nicht mehr.




http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/einzelkaempfer-juergen-todenhoefer-sind-wir-die-terroristen-1512269-p2.html

Southern Rebel
06.05.2015, 00:35
Unterdrückung von Religion und Verfolgung von Schwulen im Namen der Aufklärung?

Schwule werden in RU nicht verfolgt. Es ist dort lediglich verboten seine Schwulitäten in der Öffentlichkeit, wo Minderjährige das mitkriegen könnten, auszuleben. Wenn sich Vaselin und Sergej im Popoclub die Rosetten dehnen, dann passiert genau nichts. Was du da im stillen Kämmerlein bzw. in deiner Hütte machst interessiert keinen. Und da komme ich wieder zur Religion:

Aufklärung heisst Informationen sammeln und selber denken. In meiner Heimatstadt laufen Muselmädchen von VIER Jahren mit Kopftuch rum. DAS ist genau das Gegenteil von Information, das ist Indoktrinierung. Lass die Musels doch Musels sein, aber in der Öffentlichkeit will ich weder Kopftücher, noch Kreuze, noch sonstwas sehen was diesen hanebüchenen Stuss AKA Religionen irgendwie propagiert.

Heifüsch
06.05.2015, 01:03
Schwule werden in RU nicht verfolgt....

Na du musst es ja wissen... Du solltest dir im Übrigen ein Mindestniveau sprachlicher Umgangsfomen zulegen, wenn du verstehst, was ich meine...

Southern Rebel
06.05.2015, 02:02
Was passt dir an meinem Sprachgebrauch nicht ? Das ich Dinge so beim Namen nenne wie sie praktiziert werden ? Ein Kinderficker ist ein Kinderficker, und kein Babymaximalliebhaber. Eine Schwuchtel ist eine Schwuchtel und ein Arschficker ist halt jemand, der Rosetten dehnt. Im Übrigen schreibe ich so wie ich spreche - wem das nicht passt, der muß nicht zuhören. Zum Thema zurück :

Lies dir doch einfach mal das russische Antihomogesetz durch, irgendwo im Netz hab ich mal eine Übersetzung gefunden und gelesen. Niemand wird dort verfolgt, das ist Unfug, verbreitet von Homofreunden AKA Springerpresse und Regimeblättern. Steter Tropfen höhlt zwar den Stein, aber auch nach 1 Million Wiederholungen wird aus einer Lüge keine Wahrheit.

-jmw-
06.05.2015, 07:49
[...] aber in der Öffentlichkeit will ich weder Kopftücher, noch Kreuze, noch sonstwas sehen was diesen hanebüchenen Stuss AKA Religionen irgendwie propagiert.
Ich will die Möglichkeit haben, jede Religion in der Öffentlichkeit zu propagieren, wie ich grad lustig bin. Und nu?

borisbaran
06.05.2015, 07:52
Schwule werden in RU nicht verfolgt. Es ist dort lediglich verboten seine Schwulitäten in der Öffentlichkeit, wo Minderjährige das mitkriegen könnten, auszuleben. Wenn sich Vaselin und Sergej im Popoclub die Rosetten dehnen, dann passiert genau nichts. Was du da im stillen Kämmerlein bzw. in deiner Hütte machst interessiert keinen. Und da komme ich wieder zur Religion:
Also doch verfolgt. Doppeldenk in Reinkultur, dieser Absatz.

[...]In meiner Heimatstadt laufen Muselmädchen von VIER Jahren mit Kopftuch rum. DAS ist genau das Gegenteil von Information, das ist Indoktrinierung. Lass die Musels doch Musels sein, aber in der Öffentlichkeit will ich weder Kopftücher, noch Kreuze, noch sonstwas sehen was diesen hanebüchenen Stuss AKA Religionen irgendwie propagiert.
Du hast nicht darüber zu entscheiden, was andere tragen. Vielleicht will ja jemand deine Fresse nicht in der Öffentlichkeit sehen, was ihm/ihr aber nicht das Recht gibt, dich in ne Burka zu stopfen.

Southern Rebel
06.05.2015, 14:22
Da wird gar nix verfolgt. Jeder Homo kann dort frei und unbehelligt durch Moskau laufen. Er darf halt nur seinen Freund nicht angrapschen oder abschlecken oder Ähnliches. Dies ist eben strafbar, so wie pissen in den Stadtpark auch. Wenn du bei uns in den Stadtpark pisst und erwischt wirst bekommst auch du eine Strafe. Ja, ich weiss, ist schwer zu begreifen. Und dass ich nicht der russische oder deutsche Gesetzgeber bin wusste ich noch gar nicht, danke für die Erleuchtung...

Makkabäus
06.05.2015, 18:30
Ich fand den neulich bei Markus Lanz schon überzeugend.

10 Tage beim IS, dafür braucht man Kochones !

Shahirrim
06.05.2015, 18:32
Da wird gar nix verfolgt. Jeder Homo kann dort frei und unbehelligt durch Moskau laufen. Er darf halt nur seinen Freund nicht angrapschen oder abschlecken oder Ähnliches. Dies ist eben strafbar, so wie pissen in den Stadtpark auch. Wenn du bei uns in den Stadtpark pisst und erwischt wirst bekommst auch du eine Strafe. Ja, ich weiss, ist schwer zu begreifen. Und dass ich nicht der russische oder deutsche Gesetzgeber bin wusste ich noch gar nicht, danke für die Erleuchtung...
Nun, einen Unterschied gibt es noch.

Russen setzten dieses Schwuchteldekadenzverbot auch gerne mal als Privatperson durch. Hier sagt doch kein Schwein was, wenn jemand auf die Straße pisst.

Southern Rebel
06.05.2015, 18:34
Nun, einen Unterschied gibt es noch.

Russen setzten dieses Schwuchteldekadenzverbot auch gerne mal als Privatperson durch. Hier sagt doch kein Schwein was, wenn jemand auf die Straße pisst.

Zivilcourage FTW !

Quo vadis
06.05.2015, 18:43
Er war bei Lanz, ein verstörender Auftritt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ny1xSTwu4ts

Southern Rebel
06.05.2015, 18:56
Er war bei Lanz, ein verstörender Auftritt.

Ich habe ernsthafte Probleme wenn ich dem Lanz länger als 3 Minuten zuhören muß. Wie der dem Hodentöter immer und immer und immer wieder die selbe Frage stellt... :basta: Nicht auszuhalten.

Makkabäus
06.05.2015, 19:02
Hodentöter. :D

Hat da jemand einen Clown gefrühstückt ? :D

FranzKonz
06.05.2015, 19:16
Hat da jemand einen Clown gefrühstückt ? :D

Nein, das ist ein Zitat von Herbert Wehner. Der Kollege hat wohl die Quellenangabe vergessen.

Makkabäus
06.05.2015, 19:21
Nein, das ist ein Zitat von Herbert Wehner. Der Kollege hat wohl die Quellenangabe vergessen.

Man braucht aber um 10 Tage bei der IS zu verweilen auf jeden Fall Eier in der Hose, also ist das mit dem "Hodentöter" Kindergarten.

Don
06.05.2015, 19:25
Ich fand den neulich bei Markus Lanz schon überzeugend.

10 Tage beim IS, dafür braucht man Kochones !

Stimmt. Dort wo sonst das Hirn ist.

FranzKonz
06.05.2015, 20:04
Man braucht aber um 10 Tage bei der IS zu verweilen auf jeden Fall Eier in der Hose, also ist das mit dem "Hodentöter" Kindergarten.

Das ist kein Kindergarten, sondern ein Klassiker aus einer Zeit, in der in Parlamenten noch Stimmung aufkam.

Neu
19.05.2015, 19:51
Ich glaube dir nicht, daß du kein Moslem bist. Du bist mir schon in der Vergangenheit aufgefallen durch deine Weichspülerei des Islam und deine Verachtung des Christentums, beides gepaart mit Falschbehauptungen.

Du vergißt dabei, daß in islamischen Ländern die Mehrehe auch dort, wo eine nicht islamische Regierung versucht, den Islam durch einen konträre Gesetzgebung in Schach zu halten, praktiziert wird. Du sprichst Bordelle an? Die gibt es in islamischen Ländern zuhauf, zum Beispiel im Iran am größten Heiligtum. Dort übernimmt die Religionsbehörde die Vermittlung und die Auswahl der Nutten. Link kannst du gerne haben!

Im Koran - scheinbar scheinst du dich im Islam doch besser auszukennen, als du behauptest, denn sonst wäre diese dreiste Lüge mit Bezug zur Bibel nicht erklärbar - gibt es zwar Passagen, die sich auf die Bibel beziehen. Die sind aber so unvollständig und rudimentär, daß sie ohne Bibel einfach nicht zu verstehen sind. Außerdem relativieren diese kleinen Erzählungen keinesfalls die Gesetze des Koran und der Scharia, denn sie dienen nur der Legitimation des Islam, der von sich behauptet, die ursprüngliche Religion zu sein, während die Bibel das Werk hinterlistiger Fälscher sei. Unter solchen Umständen muß man dann natürlich schon einmal im Koran das Wörtchen Abraham fallen lassen.

Du kannst mir aber gerne noch weiter von der Schönheit und Harmlosigkeit des Islam erzählen, von seiner Friedfertigkeit und seiner Barmherzigkeit. Jedes "Guckst du", jedes Attentat und jeder Terroranschlag zeugen von dieser Wahrheit, jede treue Unterorganisation dieser Ideologie, heißt sie Al Qaida oder Islamischer Staat, tragen diese Friedfertigkeit und Barmherzigkeit in die Welt und ihre Opfer könnten dies belegen, würde ihnen der Kopf noch auf den Schultern sitzen.

Ich befasse mich mit vielem. Persönlichkeiten gehören NICHT hierher, das ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Ob ich Moslem bin oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Es ist mir auch wurst, was du da glaubst. Du wirst nicht verstehen können, warum auch Religionen zu Völkermord benutzt wurden - auch in Deutschland. Ein Papst hat sich mal dafür entschuldigt, daß die katholische Kirche da mal mitgewirkt hat.
Die Harmlosigkeit der westlichen Welt, der Christen, solltest du mal nachweisen. Die ist ungleich grausamer. Ich persönlich verurteile beides.

Hay
19.05.2015, 19:52
Ich befasse mich mit vielem. Persönlichkeiten gehören NICHT hierher, das ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Ob ich Moslem bin oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Es ist mir auch wurst, was du da glaubst. Du wirst nicht verstehen können, warum auch Religionen zu Völkermord benutzt wurden - auch in Deutschland. Ein Papst hat sich mal dafür entschuldigt, daß die katholische Kirche da mal mitgewirkt hat.
Die Harmlosigkeit der westlichen Welt, der Christen, solltest du mal nachweisen. Die ist ungleich grausamer. Ich persönlich verurteile beides.

Womit du mich in meiner Ansicht über dich bestärkt hast.

Neu
19.05.2015, 19:53
Jetzt kommst du von den Christen auf die Vereinigten Staaten? So eine Hetze kennt man sonst wirklich nur von Moslems. Du bist einer! Ein Schiit vielleicht?



Persönlichkeiten gehören nicht hierher, das wirst auch du noch lernen müssen.

Hay
19.05.2015, 19:54
Persönlichkeiten gehören nicht hierher, das wirst auch du noch lernen müssen.

Das sind keine Persönlichkeiten, sondern auf der Hand liegende Rückschlüsse und Vermutungen!

Neu
19.05.2015, 20:09
Womit du mich in meiner Ansicht über dich bestärkt hast.

Es ist mir völlig wurst, wie du mich einschätzt. Du liegst so auf dem Holzweg, wie man das nur als junger Mensch sein kann. Werd erstmal erwachsen.

Neu
19.05.2015, 20:22
Jetzt wird's aber richtig lustig! :haha:

Dann sind die muselmanischen Abu Sayaf auf den Philippinen, die mit Gewalt für den Islam eine autonome Region fordern, oder die muselmanischen Südthailänder, die im Sinne Ausbreitung des Islams ihre buddhistischen Landsleute abmurksen oder in die Luft jagen, jeweils andere Ethnien?

Sag mal, wen glaubst du hier mit deinem Müll eigentlich verscheissern zu können?

Du bestätigst genau das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen
Lies halt mal, und lies hier weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Philippinen

Da hat ein jeder versucht, Macht auszuüben. Und glaube nur nicht, daß die Spanier da anders waren.

Odin
19.05.2015, 22:54
Dämliches Schwuchtelgelaber. Die Muselmanen werden ja wohl selber wissen, wie sie ihre Unterwerfungsreligion am besten ausleben müssen.

Unsere Weltenaufgabe ist natürlich der totale Widerstand, insbesondere gegen die Finanziers dieser dunklen Horden, dem altbekannt vollkommen Bösen mit dem Sechser in der schmutzigen Visage.

Pythia
20.05.2015, 08:52
Von der Facebookseite des Friedesnsaktivisten Tordenhöfers ...Egal, was er in Facehook, im HPF oder sonstwo schreibt, er wird den guten Sunni Hadschi Jussuf Mohammed nicht überzeugen, daß die IS-Verbrecher in Wahrheit Anti-Islamis sind, die dem الشيطان (Scheitan) dienen. Es würde ja auch den guten Christen Seppel Strammsack in Mittenwald nicht überzeugt haben, daß Hexenjäger, Inquisitoren oder Vasco Núñez de Balboa und seine Verbrecher-Rotten in Wahrheit als Christen getarnte Atheisten waren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/1513-VNB.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Brachten störrische Heiden nicht sofort freudig ihre Werte zu Herrlichkeit des Reichs Gottes auf Erden, ließ Vasco einige Heiden seinen Bluthunden vorwerfen, was dann die anderen Heiden doch dazu bewegte sofort freudig ihre Werte zu bringen zur Herrlichkeit des Reichs Gottes auf Erden.

Dayan
20.05.2015, 08:56
Todenhöfer ist das fleischgewordene Stockholmsyndrom. Ich nehme an, er konvertiert demnächst und endet als IS-Kadaver.Todehöfer ist eine Drecksack!Ein Terroristen Versteher.

-jmw-
20.05.2015, 09:00
Dämliches Schwuchtelgelaber. Die Muselmanen werden ja wohl selber wissen, wie sie ihre Unterwerfungsreligion am besten ausleben müssen.
Auf den Punkt gebracht! :top:

Tutsi
20.05.2015, 09:13
Was cicero-magazin schreibt:

http://www.cicero.de/der-islam-ist-ein-teil-der-cdu/59160


Plädoyer für einen deutschen Islam

Giousouf beschreibt sich als gläubigen Menschen. Und geht gleichzeitig auf scharfe Distanz zu manchem, was in deutschen Moscheen geschieht. „Es gibt Extremisten in diesen Gemeinden, es gibt antisemitische Züge, und das müssen sie ganz klar als auch sie betreffendes Problem anerkennen.“ Sie ist nicht der Meinung, dass der Islam mit der Gewalt nichts zu tun hat. „Ich verstehe die Irritation. Im Namen keiner anderen Religion wird derzeit so viel Gewalt verbreitet.“
Aber genauso klar ist sie auch, was den Platz ihrer Religion hierzulande angeht: Sie will einen deutschen Islam. Sie fordert eine Islam-Akademie, einen Ort, „wo ein solcher innerislamischer-theologischer Diskurs und die theologische Ausgestaltung eines deutschen Islam stattfinden“. Islamistischer Terrorismus könne nur bekämpft werden, „wenn auch Muslime Verantwortung übernehmen“.
Neulich in Berlin ging sie mit Peter Tauber auf der Straße. Und wurde mit Umarmung von einem Türken begrüßt, der sich begeistert zeigte, dass sie im Bundestag sitzt. Wie sich herausstellte, war auch er CDU-Mitglied. Tauber, immerhin CDU-Generalsekretär, kannte er nicht.


Ob sich die liberalen Muslime mal durchsetzen, weiß man nicht, aber daß die CDU von Muslimen schon durchdrungen ist, war mir neu.


Tag für Tag (http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Am 1. Juli wird die erste islamische Bank in Deutschland ihre Türen für die Kunden öffnen. Zurzeit wird debattiert, ob Kontoführungsgebühren dem Verbot, Zinsen zu erheben, zuwider laufen

So wollen Muslime auch an das Geld der Nicht-Muslime - eindeutig - dafür sind sie gut genug - ansonsten Kuffare, die man töten kann.

Was sagt uns das ?

Die Muslime werden sich gerade von einem Todenhöfer ihre Religion erklären lassen.

Witzig.

Von Seite 1:

Möge Allah Sie und den IS stoppen- im Interesse des wahren Islam! Allah ist - anders als Sie - weder Angriffskrieger, noch Terrorist. Allah ist viel größer und barmherziger, als Sie sich offenbar vorstellen können.

Ihr Jürgen Todenhöfer

Was für einen "wahren" Islam ?

Der ist eher wie die Gremlins - nicht faßbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gremlins_%E2%80%93_Kleine_Monster


https://www.youtube.com/watch?v=h24CFZqSEAA

Praetorianer
20.05.2015, 09:42
...

Die Sache ist sehr einfach, Gutmenschen wie Todenhöfer oder auch Roger Willemsen, wollen sich gerne als kosmopolitische Gelehrte gerieren, die das tumbe Volk belehren und von diesem auch für ihr ach so reines Gewissen bewundert werden wollen. Nach einem 6 Wochen All Inclusive Urlaub in Marroko ist die passende These dafür fertig. Der gute, edle Moslem und die böse feindselige westliche uns sonstige Welt.

Blöd wird es nur, wenn die intellektuell sich selbst zur Elite zählenden Kosmopoliten jeden Tag empirisch widerlegt werden. Dann werden sie bockig und machen das, was der IS auch macht, was nicht passt, passend machen. Wer ihrem Bild von einem friedlichen Moslem nicht entspricht, ist einfach kein Moslem.

Lieschen
20.05.2015, 11:38
.....


Ob sich die liberalen Muslime mal durchsetzen, weiß man nicht, aber daß die CDU von Muslimen schon durchdrungen ist, war mir neu.

.....



[.....von mir gekürzt]

Solange der Koran nicht um 99,99% gekürzt wird und quasi nur noch die Buchhülle angebetet wird, solange werden sich keine sog. "liberalen" Muslime durchsetzen. Was genau soll überhaupt ein "liberaler" Mohammedaner sein?

Tutsi
20.05.2015, 12:20
[.....von mir gekürzt]

Solange der Koran nicht um 99,99% gekürzt wird und quasi nur noch die Buchhülle angebetet wird, solange werden sich keine sog. "liberalen" Muslime durchsetzen. Was genau soll überhaupt ein "liberaler" Mohammedaner sein?

Frag nach:

http://islam.de/20577

Manche Muslime wähnen, dass es am besten wäre, sich erst gar nicht an der gesellschaftlichen Diskussion um den Islam und die Muslime in Deutschland zu beteiligen. Sie plädieren für einen Rückzug in eine Festung ohne zu erkennen, dass die Mauern Jerichos fallen werden, Europa verändert die hiesigen Muslime und das Verständnis vom Islam, wie auch die hiesigen Muslime Europa verändern. Die Debatten unserer Zeit und ihr Ausgang werden über das Morgen des Islam im Abendland entscheiden. Deshalb kann Festungsdenken keine Lösung sein.
Ebenso wenig dürfen Muslime nur Mitläufer dieses Diskurses sein. Schon gar nicht missionarische Zeloten, die jede auch noch so berechtigter Kritik abwehren und einen selbstgerechten, rechthaberischen, apologetischen Ton anklingen lassen. In den Diskursen, in denen es um die Muslime geht, müssen diese auch die wirklichen Steuermänner jener Debatten sein. In diesen stürmischen und sicherlich auch kräftezehrenden Diskussionen müssen sie darauf achten, dass sich ihr inhaltlicher Kurs an den Prinzipien der Wahrheit und Gerechtigkeit orientiert, damit sie nicht im Sturm medialer Aufmerksamkeit hinweg gespült werden. Fallen sie von Bord, werden sie zu merkwürdig anmutenden Alleinunterhaltern, die nur noch für sich sprechen, ohne Verbindung in die muslimische Community.


Die Auseinandersetzung mit dem Thema ist bereits in vollem Gange.

suche: liberale mohammedaner (in Deutschland) (in Österreich) (in der Schweiz)

Liberale Muslime gründen Muslimisches Forum ... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article140004440/Liberale-deutsche-Muslime-wollen-Islam-Bild-aendern.html)www.welt.de › Politik › Deutschland






23.04.2015 - Liberale deutsche Muslime wollen Islam-Bild ändern ... Das MuslimischeForum Deutschland solle aber keine Konkurrenz zu den traditionellen ...


Liberale Bewegungen im Islam – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam)de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam







Weiter zu Liberaler Islam in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam#Liberaler_Islam_in_De utschland) - [Bearbeiten]. In Deutschland wird eineliberale Sichtweise des Islams durch den Liberal-Islamischen ...


Liberal-Islamischer Bund – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund)de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund







Der LIB will muslimische Bürger in Deutschland und Europa vertreten, die sich mit ihrer liberalen Auffassung des Islams in öffentlichen Debatten, anderen ...


Islam in Deutschland - "Die liberalen Muslime sind leider ... (http://www.deutschlandfunk.de/islam-in-deutschland-die-liberalen-muslime-sind-leider-eine.694.de.html?dram:article_id=308202)www.deutsc hlandfunk.de/islam-in-deutschland-die-liberalen-muslime-sin...






09.01.2015 - Es gebe in Deutschland eine eher konservative Auslegung des Koran, sagte die frühere Islambeauftragte der SPD im Bundestag, Lale Akgün, ...

Chronos
20.05.2015, 12:26
Du bestätigst genau das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen
Lies halt mal, und lies hier weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Philippinen

Da hat ein jeder versucht, Macht auszuüben. Und glaube nur nicht, daß die Spanier da anders waren.
Was soll die koloniale Geschichte der Philippinen - die mir übrigens auch ohne Wiki-Artikel sehr gut bekannt ist - mit dem aktuellen Thema zu tun haben?

In den Philippinen leben Christen und Buddhisten seit vielen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten friedlich zusammen. Nur mit dem muslimischen Süden bzw. dessen Terrorgruppe Abu Sajaf gibt es seit vielen Jahren Zoff, weil die einen autonomen Gottesstaat fordern.

Dies beweist, dass mit dem Islam keine friedliche Koexistenz möglich ist. Und ausschließlich darum geht es hier im Zusammenhang mit dem idiotischen Verharmlosen des Islams durch diesen Islam-Kriecher Todenhöfer.

Intolerist
20.05.2015, 12:28
Frag nach:

http://islam.de/20577



Die Auseinandersetzung mit dem Thema ist bereits in vollem Gange.

suche: liberale mohammedaner (in Deutschland) (in Österreich) (in der Schweiz)

Liberale Muslime gründen Muslimisches Forum ... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article140004440/Liberale-deutsche-Muslime-wollen-Islam-Bild-aendern.html)

www.welt.de › Politik › Deutschland


23.04.2015 - Liberale deutsche Muslime wollen Islam-Bild ändern ... Das MuslimischeForum Deutschland solle aber keine Konkurrenz zu den traditionellen ...


Liberale Bewegungen im Islam – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam)

de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam


Weiter zu Liberaler Islam in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam#Liberaler_Islam_in_De utschland) - [Bearbeiten]. In Deutschland wird eineliberale Sichtweise des Islams durch den Liberal-Islamischen ...


Liberal-Islamischer Bund – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund)

de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund


Der LIB will muslimische Bürger in Deutschland und Europa vertreten, die sich mit ihrer liberalen Auffassung des Islams in öffentlichen Debatten, anderen ...


Islam in Deutschland - "Die liberalen Muslime sind leider ... (http://www.deutschlandfunk.de/islam-in-deutschland-die-liberalen-muslime-sind-leider-eine.694.de.html?dram:article_id=308202)

www.deutschlandfunk.de/islam-in-deutschland-die-liberalen-muslime-sin...


09.01.2015 - Es gebe in Deutschland eine eher konservative Auslegung des Koran, sagte die frühere Islambeauftragte der SPD im Bundestag, Lale Akgün, ...


Den Koran darf kein Moslem irgendwie auslegen, ist absolut verboten im Islam. Der Koran ist das Wort Gottes :crazy: und muss wortwörtlich genommen werden.

Klar versuchen die Moslems in Deutschland sich liberal zu geben. Denn so gaukeln sie den Deutschen vor wie friedlich der Islam sein könnte.
Ich bestreite nicht das es Moslems die den Islam gerne in`s 21. jahrhundert bringen würden aber über 90% der sunitischen Moslems werden dies nicht zulassen.

Tutsi
20.05.2015, 12:39
Den Koran darf kein Moslem irgendwie auslegen, ist absolut verboten im Islam. Der Koran ist das Wort Gottes :crazy: und muss wortwörtlich genommen werden.

Klar versuchen die Moslems in Deutschland sich liberal zu geben. Denn so gaukeln sie den Deutschen vor wie friedlich der Islam sein könnte.
Ich bestreite nicht das es Moslems die den Islam gerne in`s 21. jahrhundert bringen würden aber über 90% der sunitischen Moslems werden dies nicht zulassen.

Sie würden sowieso mit den Inhalten der Demokratie in Fehde stehen, und da bei Allah die Gesetze so ausgelegt sind, daß sie höchstens Krämerseelen fördern, aber nie Wissenschaft, Technik und freies Denken, würden Muslime die bereits fortgeschrittenen Länder mit in den Abgrund reißen.

Solange Muslime ihre Imame fragen, was sie arbeiten dürfen, ob es haram oder halal ist, solange dürfte Jedem klar sein, daß die Söhne vor allem in Gemüseläden ihr Leben fristen müssen, nur die Söhne aus guten Häusern dürfen mehr lernen - und spielen dann Pascha :-)

Ich habe bei ahlu-sunnah-forum mitgelesen und dachte mir, da muß ich mir mal an den Kopf greifen - denn die Fragen: "Darf ich mit Frauen zusammen arbeiten, darf ich mich in der Straßenbahn neben Frauen setzen und darf ich Flaschen mit Alkohol in die Regale räumen" - da habe ich mich schon gefragt, wie weit das noch führt.

Der Islam gehört in die Wüste zu den Kamelen und eigentlich hat man uns Europäern die Freude auf Urlaubsfahrten in den Orient genommen, denn Schleiereule" laufen auch hier an jeder Ecke herum - sie gehören auch ins Wüstengebiet - wegen dem vielen Staubverwehungen - hierher gehören sie nicht. Da braucht man nicht mehr in den Orient in den Urlaub fahren. Der Reiz ist weg.

Außerdem - wo in orientalischen Ländern gibt es Gesetze zum Schutz von Tieren ?

Da wird immer von der großen Schöpfung geplappert, die man erhalten soll, aber wer hat die wenigsten Rechte ?

Hrafnaguð
20.05.2015, 12:44
Mhhh. Auf seiner Webseite steht wirres Zeug...
https://de-de.facebook.com/einehrenmann

Chandra
20.05.2015, 12:59
1. das und sie benutzen ihn für ihre Zwecke, nicht umgekehrt.

Bisher habe ich von dem Todenhöfer im Fernsehenwarnt nur gehört, dass er uns vor der vor IS-Gefahr warnt und nicht das er auf dessen Seite steht

Affenpriester
20.05.2015, 13:09
Ich habe ernsthafte Probleme wenn ich dem Lanz länger als 3 Minuten zuhören muß. Wie der dem Hodentöter immer und immer und immer wieder die selbe Frage stellt... :basta: Nicht auszuhalten.

Das Affenkind Lanz hat immer den Finger so vor der Gusche geparkt, also den Zeigefinger. So als Posing sozusagen.
Muss ihm einer mal mitgeteilt haben, dann fing er an, an den Karten rumzuspielen. Die bekommen die Moderatoren, damit sie sich nicht in Verlegenheitsgesten verlieren.
Die Hand inne Tasche geht ja nicht, also gibts Karten. Da steht oft nichtmal was drauf. Nur ohne fangen sie an rumzufuchteln oder wissen nicht, wohin damit, also den Pfoten.
Runterbaumeln lassen oder irgendwo hinlegen. Gottschalk fing ja immer an, die Weiber zu begrabbeln, dem gab man dann auch schnell Karten in die Hand.
Schon lustig, wenn man die Affen genau beobachtet.

Chandra
20.05.2015, 13:13
Sie würden sowieso mit den Inhalten der Demokratie in Fehde stehen, und da bei Allah die Gesetze so ausgelegt sind, daß sie höchstens Krämerseelen fördern, aber nie Wissenschaft, Technik und freies Denken, würden Muslime die bereits fortgeschrittenen Länder mit in den Abgrund reißen.

Solange Muslime ihre Imame fragen, was sie arbeiten dürfen, ob es haram oder halal ist, solange dürfte Jedem klar sein, daß die Söhne vor allem in Gemüseläden ihr Leben fristen müssen, nur die Söhne aus guten Häusern dürfen mehr lernen - und spielen dann Pascha :-)

Ich habe bei ahlu-sunnah-forum mitgelesen und dachte mir, da muß ich mir mal an den Kopf greifen - denn die Fragen: "Darf ich mit Frauen zusammen arbeiten, darf ich mich in der Straßenbahn neben Frauen setzen und darf ich Flaschen mit Alkohol in die Regale räumen" - da habe ich mich schon gefragt, wie weit das noch führt.

Der Islam gehört in die Wüste zu den Kamelen und eigentlich hat man uns Europäern die Freude auf Urlaubsfahrten in den Orient genommen, denn Schleiereule" laufen auch hier an jeder Ecke herum - sie gehören auch ins Wüstengebiet - wegen dem vielen Staubverwehungen - hierher gehören sie nicht. Da braucht man nicht mehr in den Orient in den Urlaub fahren. Der Reiz ist weg.

Außerdem - wo in orientalischen Ländern gibt es Gesetze zum Schutz von Tieren ?

Da wird immer von der großen Schöpfung geplappert, die man erhalten soll, aber wer hat die wenigsten Rechte ?

In Indien zb. Affen, Kühe, Ratten , Elefanten , Tiger werden geschützt

Und hochkastige Hindus essen überhaupt kein Fleisch ;)

Tutsi
20.05.2015, 13:34
In Indien zb. Affen, Kühe, Ratten , Elefanten , Tiger werden geschützt

Und hochkastige Hindus essen überhaupt kein Fleisch ;)

Kühe in Indien sind sich selbst überlassen. Man nutzt ihre Milch, aber man füttert sie nicht und mit zunehmendem Straßenverkehr liegen sie verletzt am Straßenrand.
In Indien leben nicht alle Völkergruppen vegetarisch, das ist ein Märchen.

Und was Tiger angeht: man macht Jagd auf sie.

suche: kühe in indien geschlachtet peta



INDIEN / TIGERJAGD: Mit Ekel - DER SPIEGEL 6/1961 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43159568.html)

www.spiegel.de › DER SPIEGEL




eine wohlvorbereitete Tigerjagd, im Dschungel von Dschaipur, an der sich ... IndiensPremier Nehru, von ergrimmten Tierfreunden in England und Indien um ...





Indien: Die heilige Kuh wird zum Streitfall - FAZ.net (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/indien-die-heilige-kuh-wird-zum-streitfall-13448403.html)

www.faz.net › Wirtschaft › Frühaufsteher


25.02.2015 - In Indien ist die Kuh heilig. Oder doch nicht? Der zweitgrößte Fleischexporteur der Welt muss sich mit Störaktionen radikaler... jetzt lesen.


Leder aus Indien – von wegen „heilige Kühe“! (http://www.peta.de/leder-aus-indien-von-wegen-heilige-kuehe)

www.peta.de › Themen › Bekleidung › Leder › Artikel


Sieben Jahre lang haben die Tierrechtsorganisation PETA Indien und ihre Tochterorganisationen verdeckte Ermittlungen zum Transport und den ...

Ohne Bilder:


Diese Kuh weiß, was auf sie zukommt, denn sie musste bereits alles mitansehen. In den Schlachthäusern von Bangladesch (http://leder.peta.de/), in denen „heilige“ indische Kühe geschlachtet werden, wird den Tieren einfach die Kehle durchgeschnitten. Die Kühe winden sich voller Qual, während sie ausbluten und der Schlachter schneidet den teilweise noch lebenden Kühen die Haut vom Leib.

Lieschen
20.05.2015, 16:55
Frag nach:

http://islam.de/20577



Die Auseinandersetzung mit dem Thema ist bereits in vollem Gange.

suche: liberale mohammedaner (in Deutschland) (in Österreich) (in der Schweiz)

Liberale Muslime gründen Muslimisches Forum ... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article140004440/Liberale-deutsche-Muslime-wollen-Islam-Bild-aendern.html)

www.welt.de › Politik › Deutschland


23.04.2015 - Liberale deutsche Muslime wollen Islam-Bild ändern ... Das MuslimischeForum Deutschland solle aber keine Konkurrenz zu den traditionellen ...


Liberale Bewegungen im Islam – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam)

de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam


Weiter zu Liberaler Islam in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam#Liberaler_Islam_in_De utschland) - [Bearbeiten]. In Deutschland wird eineliberale Sichtweise des Islams durch den Liberal-Islamischen ...


Liberal-Islamischer Bund – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund)

de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund


Der LIB will muslimische Bürger in Deutschland und Europa vertreten, die sich mit ihrer liberalen Auffassung des Islams in öffentlichen Debatten, anderen ...


Islam in Deutschland - "Die liberalen Muslime sind leider ... (http://www.deutschlandfunk.de/islam-in-deutschland-die-liberalen-muslime-sind-leider-eine.694.de.html?dram:article_id=308202)

www.deutschlandfunk.de/islam-in-deutschland-die-liberalen-muslime-sin...


09.01.2015 - Es gebe in Deutschland eine eher konservative Auslegung des Koran, sagte die frühere Islambeauftragte der SPD im Bundestag, Lale Akgün, ...


Ich hatte jetzt gedacht, Du beantwortest mir meine Frage mit Deinen eigenen Worten. Aber nun gut...

Ich muss weder nachfragen noch nachlesen. Ich kenne die Versuche, einiger weniger Mohammedaner, den Islam tatsächlich zu liberalisieren. Leider sind die wirklich liberalen Mohammedaner eine sehr, sehr, sehr kleine Minderheit in der Ummah...zahlenmässig liegen sie im Promillebereich und werden sich deshalb nie gegen ihre radikalen Mitgeschwister durchsetzen können. Im Gegenteil, wenn Europa/Deutschland in Richtung islamisierter Kontinent kippt, werden diese liberalen Mohammedaner die ersten sein, die am Kran baumeln.

Tutsi
20.05.2015, 17:31
Ich hatte jetzt gedacht, Du beantwortest mir meine Frage mit Deinen eigenen Worten. Aber nun gut...

Ich muss weder nachfragen noch nachlesen. Ich kenne die Versuche, einiger weniger Mohammedaner, den Islam tatsächlich zu liberalisieren. Leider sind die wirklich liberalen Mohammedaner eine sehr, sehr, sehr kleine Minderheit in der Ummah...zahlenmässig liegen sie im Promillebereich und werden sich deshalb nie gegen ihre radikalen Mitgeschwister durchsetzen können. Im Gegenteil, wenn Europa/Deutschland in Richtung islamisierter Kontinent kippt, werden diese liberalen Mohammedaner die ersten sein, die am Kran baumeln.

Da kann ich Dir nur Recht geben.

Ich habe nur versucht, mal nachzuschauen, wie das mit den liberalen Mohemmedanern ist - und wie ihre Stellung unter anderen Muslimen ausschaut. Wie man sieht, kriegen sie sich deswegen in die Wolle und kritische Muslime wie Samad und Kelek und andere sind sowieso bei den konservativen und stark fundamentalen nicht gefragt. Die Attacken sind mir bekannt und das erklärt auch, was Du in Deinem Beitrag verständlich rüber bringst.

Daß Frauen wie Lale Akgün sich zwar zum Islam bekennen, aber einen neuen Islam, angepaßt an Europa eintreten, erzürnt dann noch die muslimischen Verbände und deutsche Konvertiten. Aber das führt dann schon wieder weiter.

-jmw-
20.05.2015, 17:48
Es gibt sowohl mehrere anerkannte Lesarten des Koran als auch mehrere Rechtsschulen.
Davon, dass der Koran nicht ausgelegt werde oder ausgelegt werden dürfe kann entsprechend keine Rede sein!


Den Koran darf kein Moslem irgendwie auslegen, ist absolut verboten im Islam. Der Koran ist das Wort Gottes :crazy: und muss wortwörtlich genommen werden.

Klar versuchen die Moslems in Deutschland sich liberal zu geben. Denn so gaukeln sie den Deutschen vor wie friedlich der Islam sein könnte.
Ich bestreite nicht das es Moslems die den Islam gerne in`s 21. jahrhundert bringen würden aber über 90% der sunitischen Moslems werden dies nicht zulassen.

Valdyn
20.05.2015, 18:40
Es ist doch eigentlich ganz einfach.

Man nehme das NT und man nehme den Koran und die Suren und stelle fest, im NT gibt es nichts, welches die Grausamkeiten sog. Christen rechtfertigen würde, während es in den Suren aber und um Koran Belege für die Rechtfertigung von Grausamkeiten durch ihre Anhänger gibt.

Man nehme Jesus und man nehme Mohammed und stelle fest, daß Jesus als vollkommen friedfertig dargestellt wird, während Mohammed unzweifelhaft ein Eroberer und Mörder war.

Was sollen diese ganzen lächerlichen Diskussionen immer. Es spielt keine Rolle was irgendwelche sog. Anhänger von irgendwas tun, sondern nur, ob es in der Ideologie, Weltanschauung, Religion oder was auch immer die entsprechenden theoretischen Grundlagen dafür gibt oder nicht.

Und es ist letztlich auch kein Wunder, daß sich eine so friedfertige Weltanschauung oder Religion wie das Christentum in einer barbarischen Welt die zb. noch Menschenopfer gekannt hat teilweise auch nur durch Gewalt ausbreiten kann. Das ist ja auch gar nicht vermittelbar. Wie soll man Menschen, die nichts als Gewalt um sich herum haben von heute auf morgen davon überzeugen, daß es für alle besser wäre friedvoller miteinander umzugehen. Nicht umsonst wurden friedliche Missionare grausam getötet. Das kommt ja nicht von ungefähr sondern ist deutlicher Beleg für diese menschenverachtende Zeit.

Intolerist
20.05.2015, 18:45
Es gibt sowohl mehrere anerkannte Lesarten des Koran als auch mehrere Rechtsschulen.
Davon, dass der Koran nicht ausgelegt werde oder ausgelegt werden dürfe kann entsprechend keine Rede sein!


Sag das nicht mir sondern den Moslems.
Koran muss Wortwörtlich genommen werden ergo gibt es nur EINE Lesensart!
Denn das angebliche Wort Gottes ist zu 100% genau so zu befolgen wie es da steht.

Die Rechtsschulen sind nur dazu da um diesen "Glauben" zu intensivieren.

Zausel
20.05.2015, 18:53
Ich fand den neulich bei Markus Lanz schon überzeugend.

10 Tage beim IS, dafür braucht man Kochones !

Ich stimme dir voll zu!
Auch im letzten Kölner Treff hat er sachlich diskutiert und auch versteckt unangenehme Wahrheiten geäußert. Man muß eben hinhören können!
Hätte nie gedacht, dass es in diesem Forum so viele Typen gibt, die den Todenhöfer falsch einschätzen.
Er macht jetzt in einigen Städten Buchlesungen und ich werde versuche, dabei zu sein.

Valdyn
20.05.2015, 18:54
Sag das nicht mir sondern den Moslems.
Koran muss Wortwörtlich genommen werden ergo gibt es nur EINE Lesensart!
Denn das angebliche Wort Gottes ist zu 100% genau so zu befolgen wie es da steht.

Die Rechtsschulen sind nur dazu da um diesen "Glauben" zu intensivieren.

Die Rechtsschulen streiten sich im Prinzip nur darum, welche Aussagen authentisch sind und welche nicht. Einige Suren werden eben bei den einen anerkannt und bei den anderen nicht. Daher kommen die teilweise krassen Unterschiede zwischen radikalen und gemäßigten Moslems.

Intolerist
20.05.2015, 18:57
Die Rechtsschulen streiten sich im Prinzip nur darum, welche Aussagen authentisch sind und welche nicht. Einige Suren werden eben bei den einen anerkannt und bei den anderen nicht. Daher kommen die teilweise krassen Unterschiede zwischen radikalen und gemäßigten Moslems.


Nicht ganz richtig... Gemässigte Moslems sind nicht gläubig. Die Tatsache das manche Suren nicht ein Muss sind ändert nix daran was im Koran steht

Makkabäus
20.05.2015, 19:01
Ich stimme dir voll zu!
Auch im letzten Kölner Treff hat er sachlich diskutiert und auch versteckt unangenehme Wahrheiten geäußert. Man muß eben hinhören können!
Hätte nie gedacht, dass es in diesem Forum so viele Typen gibt, die den Todenhöfer falsch einschätzen.
Er macht jetzt in einigen Städten Buchlesungen und ich werde versuche, dabei zu sein.

Was ich an ihn nicht mag, ist, dass er immer so weinerlich rüberkommt, er sollte das bestimmter und wütender rüberbringen.

Valdyn
20.05.2015, 19:07
Nicht ganz richtig... Gemässigte Moslems sind nicht gläubig. Die Tatsache das manche Suren nicht ein Muss sind ändert nix daran was im Koran steht

Sie sind nicht gläubig im Verständnis der radikaleren Moslems.

Im Koran stehen die ganzen radikalen Dinge nicht. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe steht da glaube ich nur eine oder zwei Sachen. Aber es ist im Koran verankert, daß die Hadithen verbindlich sind. Und in den Hadithen stehen die ganzen Sauerreien. Aber da wird sich dann eben über die Echtheit vieler Suren gestritten. Deswegen steinigen die einen, die anderen eben nicht...

Und die Aleviten zb. lehnen die Hadithen komplett ab.

Intolerist
20.05.2015, 19:12
Sie sind nicht gläubig im Verständnis der radikaleren Moslems.

Im Koran stehen die ganzen radikalen Dinge nicht. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe steht da glaube ich nur eine oder zwei Sachen. Aber es ist im Koran verankert, daß die Hadithen verbindlich sind. Und in den Hadithen stehen die ganzen Sauerreien. Aber da wird sich dann eben über die Echtheit vieler Suren gestritten. Deswegen steinigen die einen, die anderen eben nicht...

Und die Aleviten zb. lehnen die Hadithen komplett ab.


Aleviten sindda ganz anders sie weden von den Suniten nicht mal als Moslems angesehen. Die Schiiten werden von den Suniten zwar als Moslems angesehenaber als vom rechten Glauben abgefallene.

Also so weit ich mich erinnern kann steht im Koran alles vom Hand abhacken bis steinigen usw.

Cudi
20.05.2015, 19:17
Aleviten sindda ganz anders sie weden von den Suniten nicht mal als Moslems angesehen. Die Schiiten werden von den Suniten zwar als Moslems angesehenaber als vom rechten Glauben abgefallene.

Also so weit ich mich erinnern kann steht im Koran alles vom Hand abhacken bis steinigen usw.

Meines Wissens sind die Aleviten eine liberale Unterstruktur der Schiiten. Handabhacken ist in der Scharia für Diebe vorgesehen, Steinigung für Ehebruch.

Tutsi
20.05.2015, 19:17
Aleviten sindda ganz anders sie weden von den Suniten nicht mal als Moslems angesehen. Die Schiiten werden von den Suniten zwar als Moslems angesehenaber als vom rechten Glauben abgefallene.

Also so weit ich mich erinnern kann steht im Koran alles vom Hand abhacken bis steinigen usw.

Das soll alles nicht so gemeint sein, nur symbolisch :-)

Intolerist
20.05.2015, 19:19
Meines Wissens sind die Aleviten eine liberale Unterstruktur der Schiiten. Handabhacken ist in der Scharia für Diebe vorgesehen, Steinigung für Ehebruch.



Ja sind sie deshalb unterstützt Iran auch Assad und deshalb unterstützt SA den IS.
Meiner Meinung nach ist der Schiitische Islam weiter als der Sunitische.

Intolerist
20.05.2015, 19:21
Das soll alles nicht so gemeint sein, nur symbolisch :-)


Sischer doch :crazy:
Der IS und die Saudis mache all das nur Symbolisch :fizeig:

Ich glaube für das Konvertieren zum Christentum gibt es auch die Todestrafe in Saudi Arabien

Dayan
20.05.2015, 19:24
Dämliches Schwuchtelgelaber. Die Muselmanen werden ja wohl selber wissen, wie sie ihre Unterwerfungsreligion am besten ausleben müssen.

Unsere Weltenaufgabe ist natürlich der totale Widerstand, insbesondere gegen die Finanziers dieser dunklen Horden, dem altbekannt vollkommen Bösen mit dem Sechser in der schmutzigen Visage.Schizophrener Neuwort Schöpfung!

Sjard
20.05.2015, 19:25
Nur komisch, das die meisten Aleviten in sunnitischen Ländern wie der Türkei leben und nicht im schiitischen Iran.

Shahirrim
20.05.2015, 19:25
Dämliches Schwuchtelgelaber. Die Muselmanen werden ja wohl selber wissen, wie sie ihre Unterwerfungsreligion am besten ausleben müssen.

Unsere Weltenaufgabe ist natürlich der totale Widerstand, insbesondere gegen die Finanziers dieser dunklen Horden, dem altbekannt vollkommen Bösen mit dem Sechser in der schmutzigen Visage.

:D

Heil Odin!

Valdyn
20.05.2015, 19:32
Aleviten sindda ganz anders sie weden von den Suniten nicht mal als Moslems angesehen. Die Schiiten werden von den Suniten zwar als Moslems angesehenaber als vom rechten Glauben abgefallene.

Also so weit ich mich erinnern kann steht im Koran alles vom Hand abhacken bis steinigen usw.

Das steht in der Sunna oder in den Hadithen. Also in den Überlieferungen des Lebens Mohammeds. Der Koran ist die Überlieferung Gottes durch den Engels Gabriel durch Mohammed. Die Sunna überliefert im Prinzip die Lebensgewohnheiten Mohammed. Und da Mohammed eben der Prophet war, werden da nur Dinge überliefert die gottgefällig sind. So das Verständnis. Koran=Theorie, Sunna=Lebenspraxis. Aus der Sunna direkt und aus dem Koran indirekt leitet sich dann die Scharia ab. Aber im Koran selbst stehen solche Dinge wie Steinigung etc.direkt im allgemeinen nicht. (wie gesagt, bis auf eine oder zwei Dinge glaube ich mich erinnern zu können, aber selbst die waren eher Auslegeungssache und stehen da nicht so direkt wie in den Hadithen) Man schließt einfach daraus, daß der Prophet, weil er Prophet war, gottgefällig lebte. Deswegen ist sein vorgelebtes Leben wie in der Sunna überliefert korankonform. Aber über die Echtheit dieser Überlieferung wird gestritten. Das ist im Prinzip das Problem. Der Koran selbst ist nicht das Problem. Das Problem ist die Verankerung der Sunna im Koran als zweitwichtigste Quelle, es ist die Sunna selbst und es ist der historische Mörder Mohammed. Das ist die Grundlage für die menschenverachtende Scharia der radikalen Moslems.

-jmw-
20.05.2015, 19:45
Entweder überschaust Du die Debatten islamischer Theologen und Rechtsgelehrter besser als ich oder aber Du hast Dich hier ein bisschen was auf etwas eingeschossen, was nicht so ganz richtig ist. :)


Sag das nicht mir sondern den Moslems.
Koran muss Wortwörtlich genommen werden ergo gibt es nur EINE Lesensart!
Denn das angebliche Wort Gottes ist zu 100% genau so zu befolgen wie es da steht.

Die Rechtsschulen sind nur dazu da um diesen "Glauben" zu intensivieren.

Intolerist
20.05.2015, 19:48
Entweder überschaust Du die Debatten islamischer Theologen und Rechtsgelehrter besser als ich oder aber Du hast Dich hier ein bisschen was auf etwas eingeschossen, was nicht so ganz richtig ist. :)


Zeig mir mal diese Debatten :auro:

-jmw-
20.05.2015, 19:53
Zeig mir mal diese Debatten :auro:
Ich kenne keine solche Debatten. Brauche ich auch nicht, ich bin weder Moslem noch Islamwissenschaftler. Ich schliesse daraus, dass ich, was ich oben schrieb, hörte und las, dass es sie geben muss. (Es gibt ja auch Bundesparteitage der REP, ohne dass ich was davon mitkrieg.)

Nachtrag: Oder wir machen es andersrum und Du sagst uns, was für Deine Sichtweise spricht. (Ginge ja auch. :) )

Intolerist
20.05.2015, 19:56
Ich kenne keine solche Debatten. Brauche ich auch nicht, ich bin weder Moslem noch Islamwissenschaftler. Ich schliesse daraus, dass ich, was ich oben schrieb, hörte und las, dass es sie geben muss. (Es gibt ja auch Bundesparteitage der REP, ohne dass ich was davon mitkrieg.)


Ich habe nix von solcher Art Debatten mit bekommen aber es muss sie ja wohl geben wenn Du irgendwo mal davon gelesen hast

-jmw-
20.05.2015, 19:59
Ich habe nix von solcher Art Debatten mit bekommen aber es muss sie ja wohl geben wenn Du irgendwo mal davon gelesen hast
Es muss sie geben, weil ich nicht die Fantasie hab, mir vorzustellen, zwischen den Anhängern verschiedener Lesarten und Rechtsschulen gäbe es keine solchen Debatten.
Hast Du sie?

Intolerist
20.05.2015, 20:05
Es muss sie geben, weil ich nicht die Fantasie hab, mir vorzustellen, zwischen den Anhängern verschiedener Lesarten und Rechtsschulen gäbe es keine solchen Debatten.
Hast Du sie?


Nein habe ich nicht. Aber ich weiss das man da keine andere Art zu lesen ausser der direkten haben kann.....

-jmw-
20.05.2015, 20:09
Nein habe ich nicht. Aber ich weiss das man da keine andere Art zu lesen ausser der direkten haben kann.....
Warum soll man das nicht können und woher meinste das zu wissen?

Liberalist
20.05.2015, 20:11
Das ist nett von ihm.

Intolerist
20.05.2015, 20:13
Warum soll man das nicht können und woher meinste das zu wissen?


Weil alles was im Koran zu lesen ist Wortwörtlich übernommen werden muss.
Da gibt es keine Leseart ausser der Direkten. Konnte nach mehrmaligem Googeln nichts finden von dem was Du behauptest. Die Rechtsschulen unterscheiden sich nur marginal dh. in Kleinigkeiten....


Und die Wahabitische Rechtsschule ist die Tonangebende. Im Islam gab es seit seiner Gründung keine offene Debatte und versteckte wohl auch nicht denn geändert hat sich ja nichts

-jmw-
20.05.2015, 20:32
Weil alles was im Koran zu lesen ist Wortwörtlich übernommen werden muss.
Wo steht das bzw. wer sagt das?


Da gibt es keine Leseart ausser der Direkten. Konnte nach mehrmaligem Googeln nichts finden von dem was Du behauptest. Die Rechtsschulen unterscheiden sich nur marginal dh. in Kleinigkeiten....
Ich weiss nun nicht, was in Deinen Augen eine "Kleinigkeit" ausmacht. Insofern kann ich dem schlecht widersprechen. Was ich weiss, ist, dass es eben Unterschiede gibt zwischen den Rechtschulen. Und dass es sie noch viel mehr gibt unter den Gutachtern.
Wonach haste denn gegoogelt? Biste z.B. auf den Begriff "Ichtilaf" gestossen?


Und die Wahabitische Rechtsschule ist die Tonangebende.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss allerdings, dass die Hanafiten und die Schafiiten am stärksten sind.


Im Islam gab es seit seiner Gründung keine offene Debatte und versteckte wohl auch nicht denn geändert hat sich ja nichts
Die Debatten in der Frühzeit waren z.T. so scharf, dass mancher befürchtete, es werde den Islam zerreissen. U.a. daher wurde ja der Einheitskoran hergestellt und sind uns andere Varianten nur noch bruchstückhaft überliefert.

Intolerist
20.05.2015, 23:15
Wo steht das bzw. wer sagt das?


Ich weiss nun nicht, was in Deinen Augen eine "Kleinigkeit" ausmacht. Insofern kann ich dem schlecht widersprechen. Was ich weiss, ist, dass es eben Unterschiede gibt zwischen den Rechtschulen. Und dass es sie noch viel mehr gibt unter den Gutachtern.
Wonach haste denn gegoogelt? Biste z.B. auf den Begriff "Ichtilaf" gestossen?


Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss allerdings, dass die Hanafiten und die Schafiiten am stärksten sind.


Die Debatten in der Frühzeit waren z.T. so scharf, dass mancher befürchtete, es werde den Islam zerreissen. U.a. daher wurde ja der Einheitskoran hergestellt und sind uns andere Varianten nur noch bruchstückhaft überliefert.



Gib mir ein paar Quellen für deine Behauptungen ich habe nichts gefunden.

Danke

Rikimer
21.05.2015, 06:07
Herr Todenhöfer hat recht. Religionen werden eben BENUTZT, überall auf der Welt. In Wirklichkeit gehts nur um Macht, um Frauen zu unterdrücken, das ganze Volk zu unterdrücken, um Fremde, andere Ethnien zu unterdrücken oder zu bekämpfen. Bei uns geschieht das nicht per Religion, sondern per Gesetz. Auch das Frauenwahlrecht wurde per Gesetz beschlossen: http://www.lpb-bw.de/12_november.html Zuvor durften die Frauen eben nicht wählen, war eben so. Und Scheidung und sowas war bei Frauen nicht vorgesehen, sie hatten sich zu fügen. Wie im Koran vorgesehen, nur eben bei uns per Gesetz.
Natuerlich werden Religionen und Ideologien benutzt um die Massen zu lenken, zu unterdruecken und um Macht auszuueben. Was der Depp Todenhoefer aber nicht erkennt ist das schon Mohammed ein Machtpolitiker par excellence gewesen ist. Welcher zwar am Anfang recht friedlich war, am Ende seines Lebens jedoch in Mord, Totschlag, Raub, der Heuchelei und notorischer Luegnerei verfiel. Deshalb unterteilen ja Koranwissenschaftler den Koran in seiner Entstehungsphase in Mekka (friedliche Koranverse, wo Mohammed noch schwach und unbedeutend war) und Medina (kriegerische mit Hass und Habgier versehene Koranverse als Mohammed Erfolg als Raeuberhauptmann hatte).

https://islamprinzip.wordpress.com/suren-chronologie/

Der arme Todenhoefer ist geistig einfach nur verwirrt. Klares Denken kann ich bei ihm nicht erkennen. Seine Aussagen sind sehr widerspruechlich.

MfG

Rikimer

Tutsi
21.05.2015, 08:40
Sischer doch :crazy:
Der IS und die Saudis mache all das nur Symbolisch :fizeig:

Ich glaube für das Konvertieren zum Christentum gibt es auch die Todestrafe in Saudi Arabien

Mir fällt bei den Meldungen über IS immer die Symbolik ein - mit deren Begriffen man "spielen" könnte.

IS - Anti-Christ - Christ - Christus - Christusbewußtsein - das Gute - IS - das Dunkle im Menschen - Anti-Christ - Zecke im Blut der Menschen - Vernichtung -

Was die IS sich selbst antut, merken sie in ihrem Kurzzeitdenken nicht - sie werden zum Symbol des Bösen erklärt und zieht Menschen an, die meinen, sich als Mörder ohne Grenzen und Bestrafung betätigen zu können.

Damit bringen sie auch die Religion mit in Verruf und was bleibt übrig, wenn die Welt auf die Ereignisse schaut ?

Wer kann jetzt noch von den Moslems sagen: unsere Religion ist die Religion des Friedens, der Güte und wir sind die einzig wahre Religion ?

Alles werden mit den Fingern auf diese Mörder zeigen und gemeinsam dagegen aufstehen, wenn sich die Völker bedroht fühlen.

Nix da mit Sieg über die ganze Welt.

Affenpriester
21.05.2015, 08:52
Das ist nett von ihm.

Man erklärt Nationalisten ja auch ständig ihre Ideologie. Oder Nationalsozialisten, die werden doch auch ständig belehrt, wie böse alles ist.
Oder Kommunisten, Sozialisten allgemein (was völlig absurd ist), Monarchisten, Bismarck-Anhänger ... DDR - Fanboys. Alle werden demokratisch aufgeklärt, wie falsch sie liegen.
Dann erklärt uns der Demokrat, wie richtig er liegt und reagiert, komischerweise, empört darauf, erklärt man ihm seine Demokratie.
Man erntet Unverständnis. Aber solange uns der aufgeklärte Demokrat das Christentum, den Islam und die Sache mit den Juden da erklärt, ist doch alles toll.
Früher nannte man es Propaganda, Agitation, Erziehungsstaat, usw., heute sind es "Bildungsauftrag" und "Aufklärung". Das Prinzip ist dasselbe ... immer schon gewesen.
Und immer denkt der Affenmensch im Hier und Jetzt dass hier und jetzt alles richtig läuft.

Tutsi
21.05.2015, 09:06
Gerade rein geschaut:

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/machtkampf-zwischen-bruedern.html

Machtkampf zwischen BrüdernTerrororganisation IS fordert Hamas heraus – Gazastreifen droht eine noch radikalere Version des Islam
Für den Moment stellen die IS-nahen Salafisten noch keine ernst*hafte militärische Herausforderung für die durch drei Kriege mit Israel gestählte Hamas dar. Schon der letzte Gaza-Krieg im vergangenen Sommer war jedoch von Kräften mit ausgelöst worden, die die Hamas nicht mehr unter ihrer Kontrolle hatten. Das könnten die Salafisten gewesen sein. Der IS hat überall dort Erfolg gehabt, wo arabische Staatlichkeit versagte. Deshalb passt es durchaus in die Logik des IS, auch im Gazastreifen etwas nachzuhelfen, damit dort diese staatlichen Strukturen immer mehr abnehmen, zumal wenn man die Schuld auf Israel lenken kann. Wenn Gaza dem Irak, Syrien und Libyen ins islamistische Terrorchaos folgten, wäre das jedoch auch das Todesurteil für den noch gar nicht geborenen Palästinen-serstaat, für den sich gerade jetzt weltweit immer mehr Staaten einsetzen.

Ist noch nicht vorbei. Wie erklärt sich Todenhöfer solche Situationen ?

-jmw-
21.05.2015, 09:08
Gib mir ein paar Quellen für deine Behauptungen ich habe nichts gefunden.

Danke
Das bisschen, was ich weiss, habe ich aus Vorlesungen an der CAU (Berger, Pistor-Hatam) und aus der Begleitlektüre (Ruthven, Schimmel, Krämer) sowieso aus Aufsätzen und Zeitschriftenartikeln aus Netz und RL.

Helfen wird Dir das jetzt leider nicht, fürchte ich.

Was Du meinst, sind wohl ein paar Links, nüch? Parat habe ich die nicht, müsste ich suchen. Mache ich vielleicht sogar noch, hängt ab davon, ob ich Bock drauf krieg. :)

Intolerist
21.05.2015, 09:09
Das bisschen, was ich weiss, habe ich aus Vorlesungen an der CAU (Berger, Pistor-Hatam) und aus der Begleitlektüre (Ruthven, Schimmel, Krämer) sowieso aus Aufsätzen und Zeitschriftenartikeln aus Netz und RL.

Helfen wird Dir das jetzt leider nicht, fürchte ich.

Was Du meinst, sind wohl ein paar Links, nüch? Parat habe ich die nicht, müsste ich suchen. Mache ich vielleicht sogar noch, hängt ab davon, ob ich Bock drauf krieg. :)


Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht bist Du ja ein besserer Sucher :auro:

Ja wenn Du mal Lust & Zeit hast kannst es ja machen.

Leseratte
21.05.2015, 10:13
Hier etwas dazu.





"Der Koran kann friedlich oder gewalttätig interpretiert werden."


Grundsätzlich kann der Koran bezüglich seiner Kernaussagen und -forderungen überhaupt nicht "interpretiert" werden, denn er gilt sowohl kraft Selbsterklärung als auch nach herrschender islamtheologischer Meinung als das originalgetreu zuletzt gesprochene Wort Gottes (vgl. hierzu z.B. Sure 75, Vers 17ff), das sich selbst jede Art von Interpretation und/oder Änderung absolut verbietet (ausgenommen natürlich Verse, deren Aussage oder Bezug nicht genügend eindeutig sind). Die Gewaltaufforderungen im Koran sind jedenfalls genauso gemeint, wie Mohammed sie ausgerufen und auch selbst praktiziert haben soll.


http://www.deusvult.info/LeisteLuegeundWahrheit.htm




Wer mehr über diese Thematik wissen will, dem empfehle ich neben historischen Sachbüchern wärmstens die Bücher von Peter Scholl-Latour, der nicht nur ein exzellenter Kenner des Islam ist, sondern auch der politischen Gegebenheiten samt ihrer Handlungsträger – lebender wie toter. Scholl-Latour, aber auch andere Bücher schreibende Journalisten schaffen es wunderbar, diese an sich verworrene und verwirrende Thematik so zu fassen, dass man sie auch als normal interessierter Bürger begreift.

Von daher ist das, was ich hier so in der Teestunde plaudere, dann wirklich nur eine Kurzfassung. Wen es nicht interessiert, den bitte ich um Verständnis. Und wer sich bei meiner gelegentlich in religiösen Dingen etwas ›lockeren‹ Ausdrucksweise angegriffen oder beleidigt fühlt, dem bitte ich hier vorab um Verzeihung.

Er vergesse nicht, dass Gott oder Allah, wie immer man ihn nennt, die Sünden bestraft – wenn denn meine gelegentlich etwas ›flapsigen Bemerkungen‹ in seinen Augen den Tatbestand ›Sünde‹ erfüllen. Nach dem Recht der ›allein seligmachenden Kirche‹ komme ich ohnehin nicht in den Christenhimmel, und ins Paradies der Moslems auch nicht. Also kriege ich für das, was ich hier schreibe, auf der anderen Seite des dunklen Vorhangs schon meine Strafe - da braucht sich hier keiner zu bemühen. Und ich bin sicher, dass ich da, wo ich hinkomme, viele gute Freunde finden werde ...

Und nun geht es weiter in unseren Betrachtungen über das Entstehen des Islam. Und diesmal müssen wir uns besonders dem ›Stifter‹ dieser Religion widmen – wenn Mohammed auch sicher den Begriff ›Religions-Stifter‹ weit von sich gewiesen hätte.

Denn die Religion – es gibt nach seiner Lehre nur die eine Religion, wie es nur einen Gott gibt – wurde vorher schon den Menschen geoffenbart und auch niedergeschrieben.

Und zwar im Alten wie im Neuen Testament.

Wobei im Sinne des Islam für das Alte Testament Abraham und Moses die großen Propheten sind – vielleicht noch Salomon in seiner Weisheit. Und für das Neue Testament sind es Johannes der Täufer und Jesus.

Nach Mohammeds Lehre hat das Volk Israels nämlich die Texte, die Allah dem Moses diktiert hat, im Verlauf der Jahrhunderte verfälscht. Immerhin war nach dem Glauben des Islam Adam der erste Moslem, weil er die Erkenntnis hatte. Nach ihm dann Noah, zu dem Allah ebenfalls redete. Er, der allmächtige Gott, sprach auch mit Abraham und Moses. Und schon im Alten Testament steht wortwörtlich: »Fortan ist kein Prophet mehr in Israel aufgestanden wie Moses, mit dem der Herr von Angesicht zu Angesicht verkehrt hätte« (Deuteronomium 34.10).

Und das ist dann der Grund, warum Mohammed Besuch durch den Erzengel Gabriel bekam, der ihm die Worte überbrachte, die er dem Volk der Araber predigen sollte.

Und auch bei Jesus und seinem Vorläufer Johannes dem Täufer, beides die letzten Gesandten Gottes vor Mohammed, geht der Islam davon aus, dass ihnen die Lehren, die sie verkündeten, durch Engel vermittelt wurden. Immerhin hatte nicht nur Maria in Nazareth, sondern auch Zacharias, der Vater des Johannes, Besuch von einem Engel, der das ›freudige Ereignis‹ ankündigte und schon vorab auf das ›Wirken als Prophet‹ hinwies.

Übrigens lehrt der Islam, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern jemand anderes für ihn am Kreuz hing, während Allah in seiner Allmacht seinen Gesandten gerettet habe. Und in einer kleinen Stadt in Nordindien an den südlichen Hängen des Himalaya ist eine Moschee, in der Jesus begraben sein soll. Nur lässt sich das Ganze nicht archäologisch prüfen, weil die Ethik des Islam das Öffnen von Gräbern nicht zulässt. Schon gar nicht von Gräbern, in denen Propheten und Gesandte Gottes ruhen.





http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/archiv/zauberstern-archiv-mainmenu-239/teestunde-mit-rolf-mainmenu-196/7396-propheten-laden-religion-und-geschichte

Leseratte
21.05.2015, 10:20
Mohammed

Die Bezeichnung «Mohammedaner» für einen Muslim ist irreführend, da sie andeutet, Mohammed nähme für die Muslime dieselbe Stellung ein wie Christus für die Christen. Im Gegensatz zu Christus wird aber Mohammed nicht angebetet, sondern nur wie seine Vorgänger als Prophet verehrt.

Um 570 wurde Mohammed geboren. Er verwaiste früh und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Als junger Mann arbeitete er für die reiche Kaufmannswitwe Chadidscha, die ihn später heiratete.

Mohammed hatte ein Offenbarungserlebnis, in dem ihm der Engel Gabriel erschien. Danach begann er in Mekka vom jüngsten Gericht zu predigen, vom einen Gott, der die Welt erschaffen hat, und davon, dass der Mensch für seine Taten verantwortlich ist.

Mohammeds Kritik am mekkanischen Götterkult führte schliesslich dazu, dass seine Sippe von der Aristokratie Mekkas boykottiert wurde. Mohammeds Auswanderung nach Jathrib im Jahre 622 wird als Hidschra bezeichnet. Mit ihr beginnt die islamische Zeitrechnung. In Jathrib, das von nun an Medinat un-Nabiy, die Stadt des Propheten hiess, lebten neben den arabischen auch jüdische Stämme.

Mohammed gewann durch Kämpfe und eine geschickte Bündnispolitik immer weiter an Macht und konnte schliesslich 630 Mekka dazu zwingen, sich kampflos zu ergeben. Er schonte die Stadt, denn schliesslich war sie das Zentrum seines Glaubens. Bei seinem Tode im Jahre 632 war die ganze arabische Halbinsel islamisch, und schon wurden Kriegszüge nach Norden geplant.
http://www.inforel.ch/clear.gif

Nach Mohammed

Da Mohammed seine Nachfolge nicht geregelt hatte, wurde nach seinem Tod, nach arabischem Gewohnheitsrecht, ein Nachfolger (Kalif) bestimmt. Auch die nächsten zwei Kalifen wurden in dieser Weise gewählt.
Erst als vierter Kalif kam ein naher Verwandter Mohammeds, sein Vetter und Schwiegersohn Ali, an die Reihe. Es kam jedoch zu Streitigkeiten zwischen ihm und einem Verwandten seines Vorgängers Osman. Schliesslich siegten die Verwandten Osmans und übernahmen das Kalifat.
http://www.inforel.ch/clear.gif

Sunniten und Schiiten

Im Islam gibt es viele verschiedene Gruppen, die sich aber zum grössten Teil den beiden grossen Gruppen Sunniten und Schiiten zuordnen lassen. Die Sunniten und Schiiten unterscheiden sich vor allem durch ihre Stellung zum Kalifat. Während für die grosse Mehrheit der Muslime, die Sunniten, nur die Zugehörigkeit zum Stamm der Quraisch (zu dem Mohammed gehörte) Voraussetzung für das Kalifenamt war, sind die Schiiten der Auffassung, dass dieses Amt nur Ali und seinen Nachkommen zusteht. Für die Sunniten ist der Kalif einfach das weltliche Oberhaupt der islamischen Gemeinschaft ohne eine spezielle religiöse Funktion.

In der alltäglichen Praxis unterscheiden sich die meisten Schiiten kaum von den Sunniten. Zahlenmässig sind die Schiiten ausser in Iran überall in der Minderheit. Sie machen nur etwa ein Zehntel der Gesamtheit der Muslime aus.
http://www.inforel.ch/clear.gif

Rechtsschulen

Im sunnitischen Islam gibt es vier Rechtsschulen (Hanefiten, Malikiten, Schafiiten, Hanbaliten). Sie dürfen keinesfalls mit den christlichen Konfessionen verglichen werden. Sie unterscheiden sich durch (oft geringfügige) verschiedene Interpretationen des islamischen Rechts, nicht jedoch in den wesentlichen Punkten des islamischen Glaubens. Sie anerkennen sich auch gegenseitig als rechtgläubig, was bei den verschiedenen schiitischen Gruppen nicht unbedingt der Fall ist. Die meisten der sunnitischen Muslime in beiden Basel gehören zur hanefitischen Rechtsschule.
http://www.inforel.ch/clear.gif





http://www.inforel.ch/i21e01.html




Die Hanbaliten sind die kleinste Rechtsschule des sunnitischen Islam, der etwa fünf Prozent der Sunniten anhängen. In Saudi-Arabien (http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) ist es die staatlich befolgte Rechtsschule. Obwohl es in den Rechtsquellen nicht immer explizit erwähnt wird, ist der Hanbalismus im Rechtssystem Saudi-Arabiens (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtssystem_Saudi-Arabiens) stark vertreten. Die Hanbaliten üben aufgrund des Einflusses in Saudi-Arabien, in dem die heiligen Stätten Mekka (http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka) und Medina (http://de.wikipedia.org/wiki/Medina) liegen, die jedes Jahr Ziel der Haddsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Haddsch) sind, einen starken Einfluss auf die gesamte sunnitische Gemeinschaft aus.
So befolgen die salafitischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus) Strömungen, die explizit keiner Rechtsschule anhängen, in den meisten Fällen die Ansichten, die mit der hanbalitischen Meinung übereinstimmen.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanbaliten#cite_note-1)






http://de.wikipedia.org/wiki/Hanbaliten

Lieschen
21.05.2015, 11:14
Das bisschen, was ich weiss, habe ich aus Vorlesungen an der CAU (Berger, Pistor-Hatam) und aus der Begleitlektüre (Ruthven, Schimmel, Krämer) sowieso aus Aufsätzen und Zeitschriftenartikeln aus Netz und RL.

Helfen wird Dir das jetzt leider nicht, fürchte ich.

Was Du meinst, sind wohl ein paar Links, nüch? Parat habe ich die nicht, müsste ich suchen. Mache ich vielleicht sogar noch, hängt ab davon, ob ich Bock drauf krieg. :)

Wer sich über den Islam insgesamt informieren will, sollte dies nicht unbedingt mit der Begleitlektüre der Terroristenversteherin Annemarie Schimmel machen. Da gibt es mit Sicherheit glaubwürdigere Islamwissenschaftler als diese Hexe. Viel besser sieht es bei Gudrun Krämer (Muslimbruderschaft-Versteherin) auch nicht aus und von Malise Ruthven kenne ich nur: Der Islam, eine kurze Einführung.

Wer sich ernsthaft mit dem Islam beschäftigen will oder muss, sollte auf jeden Fall auch Tilman Nagel, Bassam Tibi (ja auch den Träumer vom Euro-Islam) oder Gerd-Rüdiger Puin (vor allem was die Urtexte des Koran angeht) lesen.

-jmw-
21.05.2015, 16:13
Mag sein, ich kann das nicht beurteilen.


Wer sich über den Islam insgesamt informieren will, sollte dies nicht unbedingt mit der Begleitlektüre der Terroristenversteherin Annemarie Schimmel machen. Da gibt es mit Sicherheit glaubwürdigere Islamwissenschaftler als diese Hexe. Viel besser sieht es bei Gudrun Krämer (Muslimbruderschaft-Versteherin) auch nicht aus und von Malise Ruthven kenne ich nur: Der Islam, eine kurze Einführung.

Wer sich ernsthaft mit dem Islam beschäftigen will oder muss, sollte auf jeden Fall auch Tilman Nagel, Bassam Tibi (ja auch den Träumer vom Euro-Islam) oder Gerd-Rüdiger Puin (vor allem was die Urtexte des Koran angeht) lesen.

Neu
21.05.2015, 20:03
Natuerlich werden Religionen und Ideologien benutzt um die Massen zu lenken, zu unterdruecken und um Macht auszuueben. Was der Depp Todenhoefer aber nicht erkennt ist das schon Mohammed ein Machtpolitiker par excellence gewesen ist. Welcher zwar am Anfang recht friedlich war, am Ende seines Lebens jedoch in Mord, Totschlag, Raub, der Heuchelei und notorischer Luegnerei verfiel. Deshalb unterteilen ja Koranwissenschaftler den Koran in seiner Entstehungsphase in Mekka (friedliche Koranverse, wo Mohammed noch schwach und unbedeutend war) und Medina (kriegerische mit Hass und Habgier versehene Koranverse als Mohammed Erfolg als Raeuberhauptmann hatte).

https://islamprinzip.wordpress.com/suren-chronologie/

Der arme Todenhoefer ist geistig einfach nur verwirrt. Klares Denken kann ich bei ihm nicht erkennen. Seine Aussagen sind sehr widerspruechlich.

MfG

Rikimer

Den Glauben zur Unterdrückung zu benutzen ist ja clever; in Tunesien hatten sich ja auch die Frauen für ein neues System eingesetzt. Und dann kamen die Männer (Fundamentalisten) und wollten den Frauen diktieren, wie sie ihr Leben zu gestalten hätten. Wie und wann sie mit ihrem Gatten zu Bett zu gehen hatten, ich glaube, es sollte Montags, Mittwochs und Samstags sein. Per Religion! Da gabs einen Aufschrei aus dem Kreise der Frauen!

Das System funktioniert ja auch ohne Religion. In Deutschland wurden - und werden Frauen ebenso diskriminiert. Sie mußten sich ihre Rechte sehr schwer erkämpfen:
http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/chronik.html

Und:
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidung
""Eine Scheidung ist in allen Staaten außer den Philippinen[1] und der Vatikanstadt[2] möglich, Verfahren und Bedeutung können jedoch sehr unterschiedlich sein.""

Bei den Eroberungskriegen ist wohl Napoleon beispielhaft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon_Bonaparte

Er schaffte es nur nicht, die eroberten Gebiete zu integrieren, eine Gemeinsamkeit, eine Volks - Einheit zu bilden. Das wäre mit einem gemeinsmen Glauben schon eher möglich gewesen.

Es gibt aber keine Religionsgemeinschaft weltweit, die das Zeug hätte, eine Weltmacht zu werden. Auch der Islam nicht. Er wird genauso wie die katholische Kirche an ihre Grenzen stoßen.

Neu
21.05.2015, 20:31
Wer sich über den Islam insgesamt informieren will, sollte dies nicht unbedingt mit der Begleitlektüre der Terroristenversteherin Annemarie Schimmel machen. Da gibt es mit Sicherheit glaubwürdigere Islamwissenschaftler als diese Hexe. Viel besser sieht es bei Gudrun Krämer (Muslimbruderschaft-Versteherin) auch nicht aus und von Malise Ruthven kenne ich nur: Der Islam, eine kurze Einführung.

Wer sich ernsthaft mit dem Islam beschäftigen will oder muss, sollte auf jeden Fall auch Tilman Nagel, Bassam Tibi (ja auch den Träumer vom Euro-Islam) oder Gerd-Rüdiger Puin (vor allem was die Urtexte des Koran angeht) lesen.

Wie das in Deutschland mit dem Islam ist: Hier werden Sie geholfen.
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/139732/publicationFile/14975/Muslime%20in%20Deutschland.pdf

Rikimer
22.05.2015, 00:18
http://www.inforel.ch/i21e01.html






http://de.wikipedia.org/wiki/Hanbaliten

Nun, das ist Schulallgemeinwissen was uns nicht weiter hilft und wo wir hier im Forum darueber hinaus sein sollten. Mein: Es ist eine Geschichtsschreibung ueber den Islam, welches weich gezeichnet ist, wo alles was nicht passt einfach ausgelassen worden ist. Was will man daraus lernen?

In Bezug auf Propheten will ich mal hineinwerfen warum die Juden und auch Christen Mohammed nicht als Propheten akzeptieren konnten, ganz einfach weil er keiner ist:

Den ein Prophet hat kein Blut an seinen Haenden. Zwar behaupten Muslime haeufig Moses waere ein Prophet, das ist er aber nicht, denn Moses hat gemordet. Als weiteres irrt ein Prophet nicht, Mohammed hat sehr oft geirrt. Als Beispiel sei dieser Koranvers genannt:

Vers 101, Sure 16 (die Biene): "Und wenn Wir einen Vers an Stelle eines anderen bringen – und Allah weiß am besten, was Er offenbart -, sagen sie: "”Du bist nur ein Erdichter.”" Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht.”

Vers 106. Sure 2 (die Kuh): "Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?”

Nach dem Verstaendnis des Judentums und des Urchristentums aber irrt sich weder der Schoepfer, noch ein Prophet. Allah aber, in Person des Mohammed, irrte sich haeufig und widerrief Verse im Koran, aenderte um, schwenkte von friedlichem Miteinander mit Juden und Christen und Heiden um zum verfolgen, unterdruecken bis zum Ermorden eben solcher. Denn ein Prophet hat nicht nur kein Blut an seinen Haenden, er ist quasi ein Heiliger. Und wenn wir die Propheten des AT betrachten so waren es haeufig Menschen, welche grosse Teile ihres Lebens in Abgeschiedenheit, bei Gebet und Meditation verbracht haben. Und nicht wie Mohammed raubend, pluendernd, vergewaltigend und mordend durch die Gegend gezogen sind, wie ein ganz auf ein Dieseits gerichteter Machtmensch.

Shahirrim
22.05.2015, 00:22
Ich glaube, dass Todenhöfer die Musel bewundert, wie sie in ihren Höhlen weiter gegen die USA kämpfen (auch wenn da nur die Taliban einigermaßen ehrlich sind) und nicht wie wir als westliche Nutten uns nehmen lassen.

Er schämt sich deswegen seiner Kultur und möchte lieber Muslim sein.

Leseratte
22.05.2015, 07:20
Nach dem Verstaendnis des Judentums und des Urchristentums aber irrt sich weder der Schoepfer, noch ein Prophet. Allah aber, in Person des Mohammed, irrte sich haeufig und widerrief Verse im Koran, aenderte um, schwenkte von friedlichem Miteinander mit Juden und Christen und Heiden um zum verfolgen, unterdruecken bis zum Ermorden eben solcher. Denn ein Prophet hat nicht nur kein Blut an seinen Haenden, er ist quasi ein Heiliger. Und wenn wir die Propheten des AT betrachten so waren es haeufig Menschen, welche grosse Teile ihres Lebens in Abgeschiedenheit, bei Gebet und Meditation verbracht haben. Und nicht wie Mohammed raubend, pluendernd, vergewaltigend und mordend durch die Gegend gezogen sind, wie ein ganz auf ein Dieseits gerichteter Machtmensch.

Im AT ist doch Gott auch schon mal Mensch geworden, da gab es einen, der mit Gott gerungen hat. Nach jüdischer Lehre schmort Christus in siedenden Exkrementen in der Hölle. Die Christen und die Moslems verehren Christus, die Juden hassen ihn. Aber Islam und Judentum sind sich in dem Punkt ähnlich, daß beide im Grunde eine Kampforganisation zur Erringung weltlicher Macht darstellen.

Alles in allem brauchen die Europäer heute wohl eher einen Machtmenschen, der dafür sorgt, daß sie sich selbst behaupten können und keinen Propheten der sich ans Kreuz schlagen läßt.

Tutsi
22.05.2015, 10:03
Deutschlandfunk versucht jeweils am Freitag, die "gefährlichen" Suren abzuschwächen.

http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html


Koran erklärt (http://www.deutschlandfunk.de/koran-erklaert.2393.de.html)

Vorstellung und Erläuterung von Versen aus der Heiligen Schrift des Islams durch Vertreterinnen und Vertreter der Islamischen Theologie oder der Islamwissenschaft
Vers 5, Sure 5
Erläuterungen von Frau Professor Doktor Johanna Pink, Inhaberin des Lehrstuhls für Islamwissenschaft und Geschichte des Islams an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg


Für Muslime ist Jesus lediglich einer der Propheten.



Islam - Der Prophet Mohamed - Islamisches Zentrum München (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CEkQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.islamisches-zentrum-muenchen.de%2Fhtml%2Fislam_-_der_prophet_mohamed.html&ei=7u1eVfDFO4HUsgGn-YH4BA&usg=AFQjCNGFSC4YylsPe4pKMT7_JQv4LC6PrA&sig2=neMeaLYGgV7LNB4OkLmXOA&bvm=bv.93990622,d.bGg)

www.islamisches-zentrum-muenchen.de/.../islam_-_der_prophet_moham...




Wie wurde der Prophet Muhammad (s) zum Propheten berufen? 3. ... Hat Muhammad (s) die gleiche Stellung im Islam wie Jesus (a.s.) im Christentum? 25.

http://www.aivanhov.de/index.php/96-praxis/lehre/grundlagen-der-lehre/grundlagen-der-lehre-themen


Meister Omraam Mikhaël Aïvanhov macht uns aufmerksam auf das Erbe von Eingeweihten und großen Meistern der Menschheit wie Jesus, Moses, Platon, Pythagoras, Hermes Trismegistos, Orpheus, Zarathustra, Lao-Tse, Krishna, Buddha, Rama usw.






Wahrscheinlich wird in Zukunft der Stand der Religionen infrage gestellt werden.


Der innewohnende Christus

Damit ist jener Christus gemeint, der in jedem menschlichen Herzen wohnt, nicht der Mann Christus, der angeblich gekreuzigt wurde.
google: theosophie der christus


Dieser immanente Christus wird der ‘Sohn’ genannt und der göttliche Geist oder ‘Vater’.


Adam bedeutet im Hebräischen ‘irdisch’ und stellt die irdische Natur des Menschen dar; aber man hat die Allegorie buchstäblich aufgefasst und einen Menschen daraus gemacht. Paulus wendet das Wort aber hier in der richtigen symbolischen Bedeutung an. Demgegenüber steht der himmliche Mensch – Christus –, der spirituelle Teil der menschlichen Natur. Der eine ist sterblich, der andere unsterblich. Aber bezieht sich das auf einen Zustand der Vollendung nach dem Tod? Keineswegs, denn gemäß dieser Lehre können wir ihn erreichen, während wir auf Erden sind. Die Erde ist der Ort, wo der Mensch arbeitet; hier lernt er seine Lektionen und muss die irdischen Kräfte besiegen. Den Zustand, in welchem wir das erreicht haben und aufhören, in unserer irdischen Natur tot zu sein und mit Christus lebendig werden, nennt man die zweite Geburt.

Müssen wir nicht erst mal die Begrifflichkeiten klar stellen ?

Muslime kennen keinen Christus in der Form. Sie konzentrieren sich auf Mohammed und seine Kriege und sein Leben und ich habe manchmal das Gefühl, daß sie Mohammed so sehen, wie die Christen Jesus - auch wenn sie die 99 Eigenschaften von Gott erklären, in der faßbaren Form haben sie ihren Mohammed. Obwohl es scheint, als wenn ihnen diese Zusammenhänge nicht so klar sind - sie beten, scheinbar, Mohammed mehr an als den nicht sehbaren Allah.

autochthon
22.05.2015, 10:09
@Tutsi: Unter dem Strich beten sie den Satan an.

Heute Morgen gab es einen kurzen Ausschnitt über den IS, in dem ein IS-Bastard in die Kamera verkündete die Muslime sind furchtlos denn sie lieben den Tod(!) wie wir das Leben!!

Danke! DAS wollte ich von diesem Schwein nur wissen!!!

Tutsi
22.05.2015, 10:20
@Tutsi: Unter dem Strich beten sie den Satan an.

Heute Morgen gab es einen kurzen Ausschnitt über den IS, in dem ein IS-Bastard in die Kamera verkündete die Muslime sind furchtlos denn sie lieben den Tod(!) wie wir das Leben!!

Danke! DAS wollte ich von diesem Schwein nur wissen!!!

Steiner, Marx, Schopenhauer und andere haben den Islam schon sehr deutlich in seinem Wesen erkannt.

http://anthrowiki.at/Islam


Rudolf Steiner hat sich wiederholt dezidiert kritisch über den Islam geäußert, das darf bei einer Darstellung des Islam aus anthroposophischer Sicht nicht übersehen werden.

Die heutigen Anthroposophen tun scheinbar alles daran, diese Aussagen Steiners nicht nur abzuschwächen, es scheint sogar, daß sie dem Islam gegenüber sehr empfänglich sind, ähnlich den ehemaligen Grünen, die
nach Enttäuschung über die nicht erfüllten Zielsetzungen zum Kommunismus konvertiert sind.


Im übrigen äußert sich Steiner sehr differenziert, aber auch bestimmt über den Islam. Hier Auszüge aus einem Vortrag Steiners vor den Priestern der Christengemeinschaft zum Islam:

Darüberhinaus gibt es noch eine bezeichnende Stelle zum Islam in den Lehrerkonferenzen, wo Steiner versucht die Wesenheit Allahs zu erfassen:"Der Mohamedanismus ist die erste ahrimanische Manifestation, die erste ahrimanische Offenbarung nach dem Mysterium von Golgatha. Der Gott Mohammeds, Allah, Eloha, ist ein ahrimanischer Abglanz der elohistischen Wesenheiten, der Elohim, aber monotheistisch erfaßt. Er bezeichnet sie immer in einer Einheit.Die mohammedanische Kultur ist ahrimanisch, aber die Gemütsverfassung der Islamiten ist luziferisch."(Rudolf Steiner, GA 300a (http://anthrowiki.at/GA_300a), Konferenz vom 9.6.1920, S. 130).


Der Islam beruft sich über Mohammed auf eine Inspiration durch den Erzengel Gabriel. Dieser soll Mohammed den Koran diktiert haben. Eine fortwirkende Inspiration durch die Erzengel kennt der Koran allerdings nicht. Er bleibt also insoweit eine reine Buchreligion.
Entwicklungsmöglichkeiten lässt allerdings auch der Islam zu – obwohl er aufgrund einer strengen Prädestinationslehre, die zuweilen an Calvin erinnert, zum Fatalismus gegenüber der anthroposophischen Entwicklungsidee durch Reinkarnation und Karma neigt, soweit er diese überhaupt anzuerkennen mag.



Der Islam wird bei Goethe so zur Universalreligion, was sich allerdings erst anhand von Goethes Sufismusrezeption (http://anthrowiki.at/Sufismus), die über die mystischen Dichtungen des Islam erfolgte, ergibt:

Muslime wollen Goethe gern vereinnahmen, aber Goethe war dem Sufismus zugetan, den Muslime aber ablehnen.

http://anthrowiki.at/Ahriman

http://anthrowiki.at/Luzifer

http://anthrowiki.at/Der_Menschheitsrepr%C3%A4sentant_zwischen_Luzifer_ und_Ahriman

Christus als Menschheitsrepräsentant zwischen den Widersachermächten


Reginald Machell - The Path
http://www.the-athenaeum.org/art/display_image.php?id=150239

Rikimer
22.05.2015, 13:42
Im AT ist doch Gott auch schon mal Mensch geworden, da gab es einen, der mit Gott gerungen hat. Nach jüdischer Lehre schmort Christus in siedenden Exkrementen in der Hölle. Die Christen und die Moslems verehren Christus, die Juden hassen ihn. Aber Islam und Judentum sind sich in dem Punkt ähnlich, daß beide im Grunde eine Kampforganisation zur Erringung weltlicher Macht darstellen.

Alles in allem brauchen die Europäer heute wohl eher einen Machtmenschen, der dafür sorgt, daß sie sich selbst behaupten können und keinen Propheten der sich ans Kreuz schlagen läßt.
Nein, das ist mangelhaftes Verstaendnis des Altjudentums und der altorientalischen Sitten sowie der Kulturen dort in der Antike. Was du hast ist: Der Engel des Herrns, welcher in seinem Namen spricht und handelt. Und zwar als ob er selbst Gott waere. Das ist eine spezielle Form von Engeln/Soehne Gottes. Ich habe jetzt keine Zeit das zu belegen, aber wenn ich mich recht erinnere so war es im Orient ueblich das ein Herr seinen Diener aussandt und dieser dann als Ueberbringer der Botschaft wortwoertlich diese so aussprach als ob er der Herr selbst war.

Muslime selbst verehren Jesus nur als Propheten. Sobald du jedoch Jesus als Sohn Gottes betitelst, als Messias, wirst du die Feindschaft des Mohammedaners zu spueren bekommen. Und radikale Juden hassen Jesus und streben wie Muslime so eine Art von Weltherrschaft an.

Europaer brauchen zunaechst einmal eine geistig-seelische Gesundung, bevor sie an so etwas wie Herrschaft in dieser Welt denken koennen.

borisbaran
22.05.2015, 13:43
[...]Und radikale Juden [...] streben wie Muslime so eine Art von Weltherrschaft an.[...]
Das ist gelogen.

Rikimer
22.05.2015, 13:46
Ich glaube, dass Todenhöfer die Musel bewundert, wie sie in ihren Höhlen weiter gegen die USA kämpfen (auch wenn da nur die Taliban einigermaßen ehrlich sind) und nicht wie wir als westliche Nutten uns nehmen lassen.

Er schämt sich deswegen seiner Kultur und möchte lieber Muslim sein.
Ja, vermutlich. Er moechte aber die Errungenschaften der europaeischen Kulturen geniessen und haben. Insofern waere es ihm wohl am liebsten der Westen waere islamisch. Nur vergisst der Typ das dann der Westen insgesamt sich technologisch dem Islam annaehern wird und dann in kuerzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wuerde.

Shahirrim
22.05.2015, 14:33
Ja, vermutlich. Er moechte aber die Errungenschaften der europaeischen Kulturen geniessen und haben. Insofern waere es ihm wohl am liebsten der Westen waere islamisch. ....
Richtig, so schätze ich ihn auch ein. So eine Art von Euro-Islam schwebt ihm dabei wohl vor Augen.

Leseratte
22.05.2015, 14:38
Anders als Broder, würde ich eher das demokratische Europa aufgeben, als das europäische Europa.

-jmw-
22.05.2015, 16:38
[...] In Bezug auf Propheten will ich mal hineinwerfen warum die Juden und auch Christen Mohammed nicht als Propheten akzeptieren konnten, ganz einfach weil er keiner ist:

Den ein Prophet hat kein Blut an seinen Haenden. [...]
Darf ich fragen, worauf Du diese Annahme oder Behauptung stützt?

-jmw-
22.05.2015, 16:40
Das ist gelogen.
Woher willste das wissen? Kennst Du die Mehrheit derjenigen, die Rikimer "radikale Juden" nannte, derart gut, dass Du ihre Motivationen beurteilen kannst?

-jmw-
22.05.2015, 16:41
Anders als Broder, würde ich eher das demokratische Europa aufgeben, als das europäische Europa.
Jeder, der nicht so denkt, ist ein Feind des Deutschen Volkes und der anderen Europäer.
Ganz simple Sache!

Odin
28.05.2015, 22:01
:D

Heil Odin!

Heil Shahirrim!

Dayan
31.05.2015, 21:06
Todenhöfer ist ein ganz großes Arschloch!

Tutsi
01.06.2015, 10:28
Warum Ude dem Idriz so gern seine Moscheen-Bauten gestatten möchte, hier ein Hinweis:


Seit Anfang Mai ist das 28,2 Millionen Euro teure NS-Dokumentationszentrum in München eröffnet. Darin fehlen allerdings einige ganz wichtige Elemente: So wird in der vierstöckigen umfangreichen Ausstellung nirgends der Pakt zwischen den National-Sozialisten und dem Islam erwähnt. Dafür warnt man eindringlich vor den heutigen “Rechtspopulisten”. Die Linken werden natürlich geschützt: So verschweigt man geflissentlich, dass der Vater des langjährigen Oberbürgermeisters Christian Ude, der Journalist Karl, die Bücherverbrennung der Nazis auf dem Königsplatz als “Fest” lobte (http://bfg-bayern.de/portal/article/lesung-aus-verbrannten-b%C3%BCchern). Nach dem Krieg durfte Ude übrigens bei der Süddeutschen Zeitung weiterschreiben. Dieses Zentrum dient leider nicht nur der geschichtlichen Aufklärung, sondern sehr stark auch der politischen Indoktrinierung.(Von Michael Stürzenberger) [mehr] (http://www.pi-news.net/2015/05/muenchen-ns-dokumentationszentrum-ohne-den-pakt-der-nazis-mit-dem-islam/#more-462459)

Wieder Querverbindungen, an die keiner denkt.


Am Samstag feierte die Türkei den 562. Jahrestag der blutigen Eroberung Kostantinopels, als die Christen in einem Meer von Blut versanken und sogar in der Kirche Hagia Sophia abgeschlachtet wurden. Der Auftritt von Ministerpräsident Erdogan vor einer Million Menschen erinnert dabei an Szenen aus dem Dritten Reich. Die Menge ruft “Hier der Führer, hier die Armee”. Erdolf redet von Eroberungen: “Eroberung heißt Mekka. Eroberung heißt Sultan Saladin, heißt, in Jerusalem wieder die Fahne des Islams wehen zu lassen.” Erdogan will ganz offensichtlich ein Groß-Osmanisches Reich errichten. Im Prinzip ist dies wie eine Kriegserklärung an Israel.(Von Michael Stürzenberger) [mehr] (http://www.pi-news.net/2015/06/erdogan-will-jerusalem-erobern/#more-463099)

Wie will uns Tödenhöfer das erklären ?

Und warum die Muslime versuchen, unliebsame Sendungen über Gerichte verbieten zu lassen.


Köln (Atib). Die Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine e.V. (ATIB) verurteilt den Kampagnen-Journalismus gegen seinen Verband durch die Autoren der Webstory „Die Grauen Wölfe – Eine Chronologie der stillen Macht“ am 24.05.2015 und in der Sendung „Frontal 21“ am 26.05.2015, beides veröffentlich durch das ZDF.

«In den oben genannten Beiträgen wird seitens der Autoren tendenziös und realitätsfern pauschalisiert und diffamiert. mehr ... (http://islamische-zeitung.de/?id=19173)

Muslime werden wieder gereizter werden - die Ramadan-Zeit ist gekommen.


(iz). Ramadan 2015/1436 kündigt sich an und IftarFinder ist die digitalgewordene Rückbesinnung auf eines der Kernelemente des segensreichen Fastenmonats Ramadan. Wie der Name bereits vermuten lässt, findet man über das Angebot ein so genanntes Iftar, ein Fastenbrechen. Eines der großen Geheimnisse des Ramadan liegt in der Gemeinschaft. So sollte natürlich möglichst niemand alleine sein Fasten brechen müssen. mehr ... (http://islamische-zeitung.de/?id=19203)

Am Tag hungern und nachts den Bauch voll schlagen - die Krankenhäuser werden Gallekoliken zu verzeichnen haben.

Chronos
01.06.2015, 11:25
Todenhöfer ist ein ganz großes Arschloch!

:dg:

Da kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Dieser Hodentöfer (O-Ton Herbert Wehner) muss echt einen Schaden an seiner Murmel haben.

Solche Typen sind die übelsten Steigbügelhalter für Usurpatoren.

In der deutschen Kabarettszene läuft noch so ein geistesgestörter Idiot herum, der ständig nach Syrien reist und den Musels dort in den Hintern kriecht. Der Typ heisst Christian Springer und tritt öfter mal im Bayrischen Fernsehen auf (Ottis Schlachthof, Schleich-TV usw.).

Lauter Irre.