PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch das noch: Konvoi der US-Armee verirrt sich in Brandenburg



Strandwanderer
03.05.2015, 22:57
http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/04/gueldendorf_1430155356.jpg

"Konvoi der US-Armee verirrt sich in Brandenburg
Die zehn US-Tanklaster waren auf dem Weg nach Polen. Doch dann fuhren die Soldaten falsch von der Autobahn ab und steckten in einem 1.000-Seelen-Dorf in Brandenburg fest.
http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/04/135284637_4b76c7abdf-1920x1080.jpeg


Ein Tanklastzug-Konvoi der US-Armee hat sich in Brandenburg verirrt. Eigentlich hätten die zehn Trucks auf der A 12 in Richtung Polen nur noch geradeaus fahren müssen. Doch dann nehmen sie die letzte Ausfahrt Richtung Frankfurt (Oder) und landen im Dorf von Wolfgang Knothe (73). . . . Draußen fährt schweres Geschütz durch die Krumme Straße in der 1.000-Seelen-Gemeinde Güldendorf. Sofort geht der ehemalige Jurist auf die Straße. „Da lief ein Kommandant mit einer Karte durch die Gegend“, sagt er. Knothe weiter: „Die wirkten ganz schön verwirrt und sprachen von einem Navi-Fehler. Und wir sollen keine Angst haben.“

Schnell wird den Dorfbewohnern klar, der Besuch war nicht geplant. „Sie erklärten uns, dass sie nach Polen wollen“, sagt Knothe zur B.Z. „Da gab es nur ein Problem“, sagt Knothe. „Einfach weiterfahren konnte der Konvoi nicht. Denn sonst wären sie mitten in der Frankfurter Innenstadt gelandet“, sagt er. Es gibt nur einen Weg zurück. Alle Mann kehrt. Marsch Richtung letzte Autobahn-Auffahrt.
Eine knappe Dreiviertelstunde dauerte das aufwendige Wendemanöver des Trupps. Das halbe Dorf schaute begeistert zu. „Die Soldaten waren sehr freundlich. Das ist ein echtes Highlight für ganz Güldendorf. Daran werden wir uns hier sicher noch länger erinnern“, schwärmt Knothe."

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/konvoi-der-us-armee-verirrt-sich-in-brandenburg

In dem Szenario fehlte eigentlich nur noch Wachtmeister Krause!

Im Zweiten Weltkrieg hätte sich eine derart desorientierte US-Truppe für Deutschland ausgesprochen vorteilhaft ausgewirkt.

Deutschmann
03.05.2015, 23:01
Wobei ich mich da frage was amerikanische Tanklaster in Polen wollen? Gibts dort kein Sprit mehr?

Strandwanderer
03.05.2015, 23:03
Wobei ich mich da frage was amerikanische Tanklaster in Polen wollen? Gibts dort kein Sprit mehr?


Vielleicht hatten sie gehört, dort könne man billiger tanken.

Wahrscheinlicher ist, daß sie in die schnelle NATO-Eingreiftruppe im Baltikum eingegliedert werden sollen.

BRDDR_geschaedigter
03.05.2015, 23:04
Wobei ich mich da frage was amerikanische Tanklaster in Polen wollen? Gibts dort kein Sprit mehr?

Richtung Stalingrad. ;)

Becker
03.05.2015, 23:04
Diese Idioten sind zu blöd die Transitstrecken zu befahren, denn im Mitteldeutschen Raum halten sie sich illegal auf.
Aber was solls, die Handpuppen in Berlin interessiert das sicher nicht.

Rumpelstilz
03.05.2015, 23:05
Habe ich als Reservist auch erleben duerfen.

Bei einem Nachtmarsch ueber 65 km von BW, franzoesicher und US-Armee kamen die beiden US-Teams natuerlich nicht am Ziel an. Ein Team entfernte sich nur 15 km vom Startpunkt und das andere nur 7 km. Sie liefen immer im Kreis, die ganze Nacht ueber.

Im letzten Irak-Krieg haben sie sich ja auch immer verfahren.

Candymaker
03.05.2015, 23:08
Ich glaube die Nato hat bis heute noch keine Sprit-Pipeline bis nach Polen verlegt. Ganz Westdeutschland ist mit einer militärischen Pipeline, deren Verlauf unbekannt ist, von Amsterdam aus durchzogen, um den Nachschub beim Russeneinmarsch sicherzustellen.

Rumpelstilz
03.05.2015, 23:11
Ich glaube die Nato hat bis heute noch keine Sprit-Pipeline bis nach Polen verlegt. Ganz Westdeutschland ist mit einer militärischen Pipeline, deren Verlauf unbekannt ist, von Amsterdam aus durchzogen, um den Nachschub beim Russeneinmarsch sicherzustellen.
Wenn die Russen einmarschieren, dann beziehen sie ihren Nachschub aus der NATO-Pipeline? :crazy:
:haha:

torun
04.05.2015, 00:24
Ich glaube die Nato hat bis heute noch keine Sprit-Pipeline bis nach Polen verlegt. Ganz Westdeutschland ist mit einer militärischen Pipeline, deren Verlauf unbekannt ist, von Amsterdam aus durchzogen, um den Nachschub beim Russeneinmarsch sicherzustellen.

Bis auf die rot-weissen Pfosten, die den Verlauf oberirdisch zeigen. Im uebrigen sind mittlerweile zivile Abnehmer die Hauptnutzer.

Candymaker
04.05.2015, 01:09
Bis auf die rot-weissen Pfosten, die den Verlauf oberirdisch zeigen. Im uebrigen sind mittlerweile zivile Abnehmer die Hauptnutzer.

Es muss noch eine andere geben oder mehrere geheime als ungenutzter Bypass, die vollkommen unmarkiert sind, um nicht vom Feind per Luftschlag zb. mit Atomwaffen zerstört zu werden.

Quo vadis
04.05.2015, 01:30
Hoffentlich fahren sie ins Verderben.

Quo vadis
04.05.2015, 01:31
Ich glaube die Nato hat bis heute noch keine Sprit-Pipeline bis nach Polen verlegt. Ganz Westdeutschland ist mit einer militärischen Pipeline, deren Verlauf unbekannt ist, von Amsterdam aus durchzogen, um den Nachschub beim Russeneinmarsch sicherzustellen.

Warum sollten die Russen eine geistige und materielle Müllhalde besetzen wollen?

Candymaker
04.05.2015, 01:34
Warum sollten die Russen eine geistige und materielle Müllhalde besetzen wollen?

Um die Amis aus Europa zu vertreiben.

xenos
04.05.2015, 02:19
49453
Ich googelte mal danach. (Warnfolien für Düsenkraftstoff )


merkwürdig das die selber keinen Sprit haben, oder sei deren Inhalt etwas ganz anderes..als nächstes würde mich interessieren, ob es bei der betankung unterschiede gibt, also Kampfjet zu Panzer...wer dies genau beantworten kann ?

mick31
04.05.2015, 04:09
Haben die Drecks Amis 1990 nicht zugesagt keine Truppen östlich der alten BRD Grenzen zu stationieren?

Marlen
04.05.2015, 04:19
Wenn die Amis auf ihrer Irrfahrt erst mal merken, dass wir nicht nur Riesenwaffenlager haben
sondern ganze Fabriken, die das Zeug herstellen ...... dann gute Nacht Österreich - das läge
für einen AngriffsKrieg ja am Nächsten! :D

Marlen
04.05.2015, 04:21
Haben die Drecks Amis 1990 nicht zugesagt keine Truppen östlich der alten BRD Grenzen zu stationieren?Die haben das OK von Merkel für jede Schweinerei!

Geronimo
04.05.2015, 04:31
Die haben das OK von Merkel für jede Schweinerei!

Na, machen deine drei Gehirnzellen mal wieder Morgengymnastik?

Marlen
04.05.2015, 04:32
Na, machen deine drei Gehirnzellen mal wieder Morgengymnastik?Deine sollten einfach weiterschlafen .... :D

konfutse
04.05.2015, 08:09
Diese Helden wollen die Welt beherrschen, können aber nicht einmal ein GPS-Gerät bedienen geschweige denn eine Karte lesen.

Leseratte
04.05.2015, 09:23
Bush Junior hat sich doch auf seiner eigenen Ranch verlaufen.

moishe c
04.05.2015, 10:37
Hoffentlich fahren sie ins Verderben.

:haha:

Polen ist das Verderben ... :fizeig:

Chronos
04.05.2015, 10:57
Habe ich als Reservist auch erleben duerfen.

Bei einem Nachtmarsch ueber 65 km von BW, franzoesicher und US-Armee kamen die beiden US-Teams natuerlich nicht am Ziel an. Ein Team entfernte sich nur 15 km vom Startpunkt und das andere nur 7 km. Sie liefen immer im Kreis, die ganze Nacht ueber.

Im letzten Irak-Krieg haben sie sich ja auch immer verfahren.

:D

Die Amis haben meistens Orientierungsprobleme.

Als sie bei Beginn des Irak-Krieges nach Bagdad einmarschierten, blieb mal ein Panzer auf einer Brücke stehen, weil die Besatzung Einheimische nach dem Weg fragen musste.

Vielleicht sollten die Amis ihren Fahrzeugen endlich mal Navis spendieren?

torun
04.05.2015, 11:20
Es muss noch eine andere geben oder mehrere geheime als ungenutzter Bypass, die vollkommen unmarkiert sind, um nicht vom Feind per Luftschlag zb. mit Atomwaffen zerstört zu werden.
Nein

Menetekel
04.05.2015, 11:28
Haben die Drecks Amis 1990 nicht zugesagt keine Truppen östlich der alten BRD Grenzen zu stationieren?

Damals hat sich Gorbi von den "lieben Befreierfreunden" in die Flinte pinkeln lassen. Deshalb führen die sich heut auf, wie die Sau.

Eintracht
04.05.2015, 11:33
Die Amis.... Können halt nur in Filmen gut aussehen. Wird schon seinen Grund haben warum die seid WK 2 keinen Krieg mehr gewonnen haben... Finden ja nichtmal den Weg an die Front

Bergischer Löwe
04.05.2015, 11:38
1988 hat sich während des NATO Herbstmanövers ein ganzes Panzerbatallion der US Army in unsere Kreisstadt verirrt. Die Hauptstraße war gerade neu gemacht worden. So richtig schön nostalgisch mit Laternen in der Mitte und Kantsteinen Drumherum. Nachdem auch der letzte M60 darübergerollt war, konnten sie die alle neu machen. Witzig: Es war gerade Kirmes. Wir standen an der Bierbude unseres Fussballvereines. Plötzlich überall GI`s, die Bier holen kamen. Der Konvoi war nämlich auf der Hauptstraße zum Stillstand geraten als Feldjäger versuchten, die Situation zu retten. Zur Kirmes auf dem Marktplatz waren es nur wenige Meter. Bis die MP die GI`s wieder alle eingesammelt hatte, dauerte es fast eine Stunde.

Textor
04.05.2015, 11:40
:D

Die Amis haben meistens Orientierungsprobleme.

Als sie bei Beginn des Irak-Krieges nach Bagdad einmarschierten, blieb mal ein Panzer auf einer Brücke stehen, weil die Besatzung Einheimische nach dem Weg fragen musste.

Vielleicht sollten die Amis ihren Fahrzeugen endlich mal Navis spendieren?

Amerikaner sind nicht in der Lage selbstständig zu handeln. Sie haben meistens dicke Handbücher dabei die ihnen die Routen beschreiben. Sollte dabei mal etwas schiefgehen - Brücke nicht mehr da, Straße versperrt - haben sie echte Probleme alleine den Weg zu finden wenn für diesen Fall keine Alternativrouten angegeben sind. Meistens müssen sie dann Rücksprache mit dem Hauptquartier halten was nun zu tun ist (wenn sie denn eine Verbindung bekommen).
Dieses Unvermögen tritt auch bei jedem Nato-Manöver zu Tage. Das ist aber nicht neu das Problem. Das hatten sie im WK II und allen folgenden Kriegen/Konflikten auch...

Fenzer03
04.05.2015, 11:46
Wie, US Konvoi in Brandenburg.
Brandenburg gehört zu Mitteldeutschland. Ehemals Russische Besatzungszone.
Da dürfen keine US, Engländer oder Franzosen sein.
So steht es doch in deren 2+4 Vertrag.
Hoffentlich bekommen das die Russen mit.

Textor
04.05.2015, 11:54
Wie, US Konvoi in Brandenburg.
Brandenburg gehört zu Mitteldeutschland. Ehemals Russische Besatzungszone.
Da dürfen keine US, Engländer oder Franzosen sein.
So steht es doch in deren 2+4 Vertrag.
Hoffentlich bekommen das die Russen mit.

Ganz nebenbei ein weiteres Indiz für die "Souverenität" und das "nicht mehr besetzte" Deutschland :haha:

Para ou rien
04.05.2015, 11:59
Hoffentlich bekommen das die Russen mit.

Und dann?

Klopperhorst
04.05.2015, 11:59
Keine schlechte Falle unserer Wehrwölfe.

---

Para ou rien
04.05.2015, 12:02
Ganz nebenbei ein weiteres Indiz für die "Souverenität" und das "nicht mehr besetzte" Deutschland :haha:

Der Transit von NATO-Truppen ist bestimmt kein Indiz.

Prinzipiell ist das aber schon richtig, denn die BRD war und ist auch nach Ende des Kalten Krieg ein defacto US-Protektorat. Allerdings ist das schon gut so für euch, denn ihr weinerlichen Kartoffeln könnt euch weder selbst, noch andere schützen. Und für euer zukünftiges Dhimmi-Dasein habt ihr praktisch auch schon gut vergeübt. :)

Textor
04.05.2015, 12:06
Der Transit von NATO-Truppen ist bestimmt kein Indiz.

Prinzipiell ist das aber schon richtig, denn die BRD war und ist auch nach Ende des Kalten Krieg ein defacto US-Protektorat. Allerdings ist das schon gut so für euch, denn ihr weinerlichen Kartoffeln könnt euch weder selbst, noch andere schützen. Und für euer zukünftiges Dhimmi-Dasein habt ihr praktisch auch schon gut vergeübt. :)

Also wir brauchen die Amerikaner ganz bestimmt nicht um uns zu wehren. Aber lass mal - Antworten wie deine im Stile von Radio Eriwan sagen alles...

Murmillo
04.05.2015, 12:26
49453
Ich googelte mal danach. (Warnfolien für Düsenkraftstoff )


merkwürdig das die selber keinen Sprit haben, oder sei deren Inhalt etwas ganz anderes..als nächstes würde mich interessieren, ob es bei der betankung unterschiede gibt, also Kampfjet zu Panzer...wer dies genau beantworten kann ?

Düsenkraftstoff ist aber eine alte Bezeichnung. Das heisst heute Flugturbinenkraftstoff oder Kerosin.
Normalerweise kann ein Dieselmotor- wie im Panzer- auch Kerosin verarbeiten, genau so wie eine Flugturbine Diesel verbrennen kann. Allerdings müssen dann ggf. dem Diesel noch Additive zugesetzt werden, um die wegen der Kälte beim Flug in großer Höhe auftretende Ausfällung von Paraffin aus dem Diesel, welcher die Filter verstopfen würde, zu unterbinden.

Towarish
04.05.2015, 15:03
Wenn Kleindeutschland schon zu groß und zu komplex ist, wie wollen diese Deppen eigentlich bis nach Moskau kommen, geschweige denn Sibirien "erobern" und halten?:D

luis_m
04.05.2015, 15:21
Ich hab den Konvoi überholt.
An der Spitze fuhr ein Pkw mit einem Neger am Steuer, der mit einem Handy herumfuchtelte wie mit einer reifen Banane.

Nurmalso
04.05.2015, 15:23
Wie in den Ardennen ...

Fenzer03
04.05.2015, 16:56
Und dann?

Weis ich nicht. Wenn ich jedoch Putin wäre würde mir schon was Einfallen.
Z.B. Sanktion gegen die BRiD. Ich würde mal damit beginnen der BRiD den Erdgas- Schieber zu zu drehen.

xenos
04.05.2015, 17:32
Düsenkraftstoff ist aber eine alte Bezeichnung. Das heisst heute Flugturbinenkraftstoff oder Kerosin.
Normalerweise kann ein Dieselmotor- wie im Panzer- auch Kerosin verarbeiten, genau so wie eine Flugturbine Diesel verbrennen kann. Allerdings müssen dann ggf. dem Diesel noch Additive zugesetzt werden, um die wegen der Kälte beim Flug in großer Höhe auftretende Ausfällung von Paraffin aus dem Diesel, welcher die Filter verstopfen würde, zu unterbinden.

Danke dir.

Para ou rien
04.05.2015, 17:41
Weis ich nicht. Wenn ich jedoch Putin wäre würde mir schon was Einfallen.
Z.B. Sanktion gegen die BRiD. Ich würde mal damit beginnen der BRiD den Erdgas- Schieber zu zu drehen.

Jaja, der gute alte Erdgasschieber. :D