PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindung zwischen Nord-Korea und dem Iran



Black Hawk
27.11.2005, 10:57
Die iranische Regierung hat Nordkorea ein umfassendes wirtschaftliches Hilfs- programm angeboten - wenn Pjöngjang im Gegenzug weiter aktiv bei der Entwicklung von nuklear bestückten Teheraner Raketen mitarbeitet. Die Offerte im Auftrag der Mullahs unterbreitete, wie der SPIEGEL jetzt aus westlichen Geheimdienstkreisen erfuhr, ein hochrangiger Emissär, getarnt als Chef der "Nordkoreanisch-iranischen Freundschaftsgesellschaft". Er reiste in der zweiten Oktoberwoche nach Pjöngjang und stellte massive und unentgeltliche Erdöl- und Erdgaslieferungen in Aussicht.[...]

© DER SPIEGEL 48/2005

Quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,387014,00.html

Terroristen arbeiten halt mit Terroristen zusammen. Wenn dieser Artikel stimmt, dann wurde für mich der Grundstein für einen neunen Krieg gesetzt und George W. Bush wird sich wohl bald Gedanken über diese Sache machen müssen, aber eine militärische Intervention schließe ich erst mal aus, solange die Situation im Irak so angespannt ist.

Apollon7
27.11.2005, 12:10
Extremisten unter sich. Die Antiliberalen haben ihren gemeinsamen Feind gefunden. Die konträren ideologischen und vor allem religiösen Ansichten sind zweitrangig.

Rocky
27.11.2005, 13:11
Die Verbindung zwischen Nord-Korea und Iran wurde schon durch den illgalen Khan-Nuklearhandel gepflegt.

Alle Zentrifugen Bau Unterlagen und kritischen Teile stammen von Khan, und weitgehende Zusammenarbeit wurde von Khan arrangiert.

Das ist bekannt, seit dieser Nuklearhandel aufgedeckt ist, der so brisant wurde, das Musharraf den Khan entlassen musste, und ihn "pardoniert" hat, sonst waere er als internationaler Verbrecher verfolgt worden.

Das ist alles Schnee von gestern. Keiner nimmt an, dass die Mullahs und der KIm ihre Verbindungen abgebrochen haben.

Ich weiss nicht, was an der Meldung mehr sein sollte, als eine Routine Nachricht.

Rocky

Ach ja, In der letzten Zeit haben sowohl Rumsfeld als auch Condi und auch Bush auf diese Verbindung hingewiesen. Das ist ja der ganze Grund, warum Bush Bestrebungen hat, eventuell den UN Sicherheitsrat anzurufen, um Embargos durchzusetzen. Ohns solche Embargos kann man nur zuschauen und davor warnen, was zur Zeit gemacht wird.

Praetorianer
27.11.2005, 13:13
© DER SPIEGEL 48/2005

Quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,387014,00.html

Terroristen arbeiten halt mit Terroristen zusammen. Wenn dieser Artikel stimmt, dann wurde für mich der Grundstein für einen neunen Krieg gesetzt und George W. Bush wird sich wohl bald Gedanken über diese Sache machen müssen, aber eine militärische Intervention schließe ich erst mal aus, solange die Situation im Irak so angespannt ist.


Warum reden eigentlich alle immer über einen regelrechten Krieg gegen den Iran?

Die USA können einfach die entsprechenden Anlagen bombardieren und das Programm zurückwerfen, ohne eine Riesenintervention starten zu müssen!

Rocky
27.11.2005, 13:50
George:

Das ist schwierig.

Reaktoren, die fuer Plutoniumgewinnung benutzt werden, koennen leicht bombardiert werden, weildas das grosse Anlagen ueber der Erde sind.

Zentrifugenfarmen fuer die Gewinnung von hochangereichertem Uran , von denen man nix erzaehlen will, koennen atombombensicher und geheim unter der Erde aufgebaut werden.

Teheran ist gebirgig. Berge auszuhoehlen, um atombombensichere Installationen darin aufzubauen ist eine Technolgie, die allgemein beherrscht, wird, insbesodnere von der USA, den Deutschen und den Schweizern. Aber auch die Iraner selbst wissensicher, wie man das macht.

Rocky

Black Hawk
27.11.2005, 14:38
Warum reden eigentlich alle immer über einen regelrechten Krieg gegen den Iran?

Die USA können einfach die entsprechenden Anlagen bombardieren und das Programm zurückwerfen, ohne eine Riesenintervention starten zu müssen!

Eine reine Bombardierung ohne eine militärische Intervention mit Bondentruppen macht keinen Sinn. Denn so kann das Regime im Iran zwar keine Atombomben bauen, doch das Hauptproblem, die Regierung im Iran, bleibt so bestehen. Wenn man wirklich dauerhaften Frieden in der ganzen Region will, bleibt einem nichts anderes möglich, als diese Regierungen zu entfernen.

Aber ich glaube kaum, dass es die USA alleine schaffen, außerdem ist es einen internationale Aufgabe, die die UN zu regeln hat.

Rocky
27.11.2005, 16:09
Eine reine Bombardierung ohne eine militärische Intervention mit Bondentruppen macht keinen Sinn.


Auch aus anderen Gruenden macht das keinen Sinn. Die Mullahs und ihre Elite haben auch atombombensichere Bunker.

Die Bevoelkrung ist sowieso im Wege, weil sie zusehends gegen die Mullahs aufmuckt.

Eine Nukleare Bombe auf Iran wuerde nur den Mullahs helfen, die renitente Bevoelkerung loszukriegen.

Sozusagen ein Schuss des Westens in's eigene Bein.

Iran ist ein ganz wesentlich komplexeres und unloesbareres Problem, als sich die Foristen hier das vorstellen.

Meine Voraussage: Die Iraner haben in spaetestens fuenf Jahren eine Atombombe, und die westliche Welt und Israel muessen jetzt schon anfangen, sich darueber Gedanken zu machen, wie sie reagieren wollen.

Es ist fast schon zu spaet dazu. In einem Jahr ist es wirklich zu spaet. Um eine effektive Strategie gegen Iran zu finden koennen Jahre vergehen. Deutschland , das noch immer verhandeln will, ist da am weitesten hintendran.

Der Chirac hat diesen Tagtraum schon aufgegeben, wie man sehen kann an seinen Auesserungen.

Die USA haben keine Plaene den Iran militaerisch anzugreifen in irgendeiner Form. Sowas waere bizarre klare Idiotie.

Rocky

Platon
27.11.2005, 16:54
Warum reden eigentlich alle immer über einen regelrechten Krieg gegen den Iran?

Die USA können einfach die entsprechenden Anlagen bombardieren und das Programm zurückwerfen, ohne eine Riesenintervention starten zu müssen!
Die Frage ist ob die Iraner das dann auf sich sitzen lassen.
Wenn die USA oder Israel iranische Atomanlagen bombardieren, dann wird der Iran mit Sicherheit zurückschlagen und Syrien wäre ebenfalls per Vertrag zu einer Kriegserklärung verpflichtet. Die Folge wären also iranische Truppen im Irak und vermutlich eine Syrisch-Israelische Auseinandersetzung was evtl. zu einem neuen Krieg Israel gegen alle Ausarten könnte.
Nordkorea hingegen anzugreifen macht wenig Sinn, weil außer Krieg gegen China nichts zu holen ist. Das Iran und Nordkorea gewisse Beziehungen haben kann nicht verwundern.
Die USA müssten also einen massiven Luftschlag fliegen der
1. die atomaren Anlagen zerstört (sonst wäre die Aktion witzlos)
2. die iranisch Armee lahmlegt und damit evtl. Syrien direkt zeigt wer die Hosen anhat

murmeltier
27.11.2005, 17:15
Die Frage ist ob die Iraner das dann auf sich sitzen lassen.
Wenn die USA oder Israel iranische Atomanlagen bombardieren, dann wird der Iran mit Sicherheit zurückschlagen und Syrien wäre ebenfalls per Vertrag zu einer Kriegserklärung verpflichtet. Die Folge wären also iranische Truppen im Irak und vermutlich eine Syrisch-Israelische Auseinandersetzung was evtl. zu einem neuen Krieg Israel gegen alle Ausarten könnte.
Nordkorea hingegen anzugreifen macht wenig Sinn, weil außer Krieg gegen China nichts zu holen ist. Das Iran und Nordkorea gewisse Beziehungen haben kann nicht verwundern.
Die USA müssten also einen massiven Luftschlag fliegen der
1. die atomaren Anlagen zerstört (sonst wäre die Aktion witzlos)
2. die iranisch Armee lahmlegt und damit evtl. Syrien direkt zeigt wer die Hosen anhat

Und Du denkst das die dummies so überall rumfliegen und friedliche Länder ungestraft zuscheissen können, nein solche unappetitlichen Yankeebacken werden schon vorher mal präventiv geliftet.

Roter engel
27.11.2005, 17:22
© DER SPIEGEL 48/2005

Quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,387014,00.html

Terroristen arbeiten halt mit Terroristen zusammen. Wenn dieser Artikel stimmt, dann wurde für mich der Grundstein für einen neunen Krieg gesetzt und George W. Bush wird sich wohl bald Gedanken über diese Sache machen müssen, aber eine militärische Intervention schließe ich erst mal aus, solange die Situation im Irak so angespannt ist.

Der Besitz von Atomwaffen macht Länder also zu Terroristen. Interessant!
Wieso sollte es zu einem Krieg kommen?

Vietminh
27.11.2005, 17:31
Das würde beiden Staaten mit Sicherheit sehr helfen. Erdöl könnte Nordkorea mit Sicherheit sehr gut gebrauchen, was klingt denn so abwiegig daran?

Platon
27.11.2005, 17:38
Und Du denkst das die dummies so überall rumfliegen und friedliche Länder ungestraft zuscheissen können, nein solche unappetitlichen Yankeebacken werden schon vorher mal präventiv geliftet.
wer soll das machen?

Apollon7
27.11.2005, 17:46
Auch aus anderen Gruenden macht das keinen Sinn. Die Mullahs und ihre Elite haben auch atombombensichere Bunker.

Die Bevoelkrung ist sowieso im Wege, weil sie zusehends gegen die Mullahs aufmuckt.

Eine Nukleare Bombe auf Iran wuerde nur den Mullahs helfen, die renitente Bevoelkerung loszukriegen.

Sozusagen ein Schuss des Westens in's eigene Bein.

Iran ist ein ganz wesentlich komplexeres und unloesbareres Problem, als sich die Foristen hier das vorstellen.

Meine Voraussage: Die Iraner haben in spaetestens fuenf Jahren eine Atombombe, und die westliche Welt und Israel muessen jetzt schon anfangen, sich darueber Gedanken zu machen, wie sie reagieren wollen.

Es ist fast schon zu spaet dazu. In einem Jahr ist es wirklich zu spaet. Um eine effektive Strategie gegen Iran zu finden koennen Jahre vergehen. Deutschland , das noch immer verhandeln will, ist da am weitesten hintendran.

Der Chirac hat diesen Tagtraum schon aufgegeben, wie man sehen kann an seinen Auesserungen.

Die USA haben keine Plaene den Iran militaerisch anzugreifen in irgendeiner Form. Sowas waere bizarre klare Idiotie.

Rocky


Ein starker Beitrag, Rocky.

Ich denke der Iran wird militärisch überschätzt. Eine konsequente politische Isolation im Verbund mit einem (kompletten) Handels- und Waffenembargo könnte den Iran erheblich schwächen und den kritischen Stimmen im Land wieder mehr Gewicht geben. Nur leider werden Russland und China es wissen diese Bestrebungen zu verhindern.

murmeltier
27.11.2005, 17:47
wer soll das machen?

Kann jeder machen, der die Codes der Navigationssats hat.

Platon
27.11.2005, 17:48
Kann jeder machen, der die Codes der Navigationssats hat.
na dann, viel Spaß dabei :rolleyes:
derzeit sehe ich da aber wenig Spielraum
wenn die USA wollen werden sie
die Frage ist ob sie dann nicht trotzdem was auf die Finger bekommen

Rocky
27.11.2005, 18:03
Ich ueberschaetze garnichts.

Natuerlich koennte sich Persien nicht verteidigen gegen einen Angriff.

Aber die Mullahs , die Elite und die Zentrifugenfarmen wuerden ueberleben, in geheimen atombombensicheren Bunkern.

Die Mullahs wuerden den Amis danken, dass sie ihnen die renitente Bevoelkerung vom Hals geschafft haben.

Kinderproduktion fuer eine "richtige Bevoelkerung" geht nicht sehr lange, bei zweitausend Jahren Geschichte ist das nur ein "brief Moment in teh history of Time".

Das Deutsche Reich hat nur 1000 Jahre Geschichte. Da fehlt doch das Selbstvertrauen ein bisschen.

Und Hitler hatte nur 12 Jahre. So schnell geht's halt nicht.
Noch 20 Jahre fuer Hitler, und er haette es geschafft gehabt. Und dann war die deutsche Bevoelkerung nicht annaehernd so renitent wie das heute die Iraner sind.

Aber ansonsten, schau Dir die Tagtraeumer Deines eigenen Landes an, und Dir werden Aehnlichkeiten auffallen.

Das Verhaeltnis zu anderen Menschen ist natuerlich in D. viel, viel enger und moralischer.
Aber das braucht auch nicht permanent sein.

Wie gesagt, die Mullahs sind nicht mehr zu bezwingen, und die Gemeinsamkeiten zwischen den Deutschen im Dritten Reich und den persischen Mullahs sollte man doch genauer studieren.

Ich beobachte diese Foren schon seit Langem.

Du weist ja, Kinder und Narren sagen die Wahrheit. Und hier hat es Unmengen von beiden Sorten. Die geheimen Wuensche der deutschen Seele kann man daraus recht genau herauslesen.

Mit der Bombe: Hitler hat in seinem eigenen Judenhass nicht erkannt, dass die Physik, ich ,meine die wirklich kompetente, eben damals eine juedische Angelegenhit war. Da hat er sich selbst entmannt. Da war eine 1942 Konferenz am Wannsee (Nicht die Endloesungskonferenz, eine andere in dem Kongresszentrum), in dem Die Politiker und die Physiker sich gegenseitig nicht verstanden und deshalb sich gegenseitig heruntergesetzt haben.

Grosser Fehler von Hitler. Auch von der zweiten Garde der Physiker, die damals nur noch da war, haette der Hitler und der Himmler was lernen koennen.

Was nie so richtig herausgekommen ist, hat Speer, der keinen indoktrinieren Knochen in seinem Koerper gehabt hat, sondern der technisch/wissenschaftliche Genius unter den Politikern war, gewusst, was Hitler da versaeumt hat, und er hat seinen Mund gehalten, oder hat er auch nix mitgekriegt.

Irgendeine Idee?

Rocky

Platon
27.11.2005, 18:09
Ich ueberschaetze garnichts.

Natuerlich koennte sich Persien nicht verteidigen gegen einen Angriff.

Aber die Mullahs , die Elite und die Zentrifugenfarmen wuerden ueberleben, in geheimen atombombensicheren Bunkern.

Die Mullahs wuerden den Amis danken, dass sie ihnen die renitente Bevoelkerung vom Hals geschafft haben.

Kinderproduktion fuer eine "richtige Bevoelkerung" geht nicht sehr lange, bei zweitausend Jahren Geschichte ist das nur ein "brief Moment in teh history of Time".

Das Deutsche Reich hat nur 1000 Jahre Geschichte. Da fehlt doch das Selbstvertrauen ein bisschen.

Und Hitler hatte nur 12 Jahre. So schnell geht's halt nicht.
Noch 20 Jahre fuer Hitler, und er haette es geschafft gehabt. Und dann war die deutsche Bevoelkerung nicht annaehernd so renitent wie das heute die Iraner sind.

Aber ansonsten, schau Dir die Tagtraeumer Deines eigenen Landes an, und Dir werden Aehnlichkeiten auffallen.

Das Verhaeltnis zu anderen Menschen ist natuerlich in D. viel, viel enger und moralischer.
Aber das braucht auch nicht permanent sein.

Wie gesagt, die Mullahs sind nicht mehr zu bezwingen, und die Gemeinsamkeiten zwischen den Deutschen im Dritten Reich und den persischen Mullahs sollte man doch genauer studieren.

Ich beobachte diese Foren schon seit Langem.

Du weist ja, Kinder und Narren sagen die Wahrheit. Und hier hat es Unmengen von beiden Sorten. Die geheimen Wuensche der deutschen Seele kann man daraus recht genau herauslesen.

Mit der Bombe: Hitler hat in seinem eigenen Judenhass nicht erkannt, dass die Physik, ich ,meine die wirklich kompetente, eben damals eine juedische Angelegenhit war. Da hat er sich selbst entmannt. Da war eine 1942 Konferenz am Wannsee (Nicht die Endloesungskonferenz, eine andere in dem Kongresszentrum), in dem Die Politiker und die Physiker sich gegenseitig nicht verstanden und deshalb sich gegenseitig heruntergesetzt haben.

Grosser Fehler von Hitler. Auch von der zweiten Garde der Physiker, die damals nur noch da war, haette der Hitler und der Himmler was lernen koennen.

Was nie so richtig herausgekommen ist, hat Speer, der keinen indoktrinieren Knochen in seinem Koerper gehabt hat, sondern der technisch/wissenschaftliche Genius unter den Politikern war, gewusst, was Hitler da versaeumt hat, und er hat seinen Mund gehalten, oder hat er auch nix mitgekriegt.

Irgendeine Idee?

Rocky
Ich sehe absolut keine Verbindung zwischen dem 3ten Reich und dem derzeitigen Iran, beim besten Willen nicht.

Rocky
27.11.2005, 18:20
Du nicht?

Well, manche haben eine laengere Leitung als Andere.

Deutschland ist inzwischen das Einzige Land, das noch an "Verhandlungen" glaubt, sogar der ElBaradei von der IAEA hat diesen Traum aufgegeben.

Well, Russland und Deutschland sind gebliebenen Fruende der Mullahs unter den Industriestaaten.

Keine Verbindung? Wir wissen, was die Russen an den Iran liefern. Was die deutschen leifern kommt allerdings nur troepfchenweise raus. Die Deutschen schwindeln sich immer ihre Unbeflecktheit zusammen, und wenn was rauskommt, dann sind alle damit beschaeftigt, das Zeug unter dem Teooich zu halten, indem so unkontrolliert und idiotisch in der Gegend herumschreit wie das Murmeltier zum Beispiel.

Uebrigens, ich weiss nicht ob Dir klar ist, dass die Uranzentrifugen ein deutsches 1969 Patent ist, das irgendwie zum Khan gelangt ist, und.......und auch irgendwie vor dem ersten Golfkroieg zu Saddam, der nach Nach-erseter-Golfkrieg IAEA Unterlagen etwa ein halbes Jahr vor einer Atombombe stand. Dann kam der Krieg dazwischen.

Vor dem ersten Golfkrieg hatte das Keiner gemerkt, auch der IAEA nicht.

Rocky

Rocky

Praetorianer
27.11.2005, 18:25
Rocky,


dieses Rumoren der Bevölkerung im Iran wird von vielen Irankennern bestätigt, ich frage mich aber, warum die Bevölkerung dann einen solchen Hardliner als Präsidenten wählt? ?(

Platon
27.11.2005, 18:28
Du nicht?

Well, manche haben eine laengere Leitung als Andere.

Deutschland ist inzwischen das Einzige Land, das noch an "Verhandlungen" glaubt, sogar der ElBaradei von der IAEA hat diesen Traum aufgegeben.

Well, Russland und Deutschland sind gebliebenen Fruende der Mullahs unter den Industriestaaten.
nun Deutschlands Verhandlungsposition mit der von Russland gleichzusetzen zeugt von Ignoranz


Keine Verbindung? Wir wissen, was die Russen an den Iran liefern. Was die deutschen leifern kommt allerdings nur troepfchenweise raus. Die Deutschen schwindeln sich immer ihre Unbeflecktheit zusammen, und wenn was rauskommt, dann sind alle damit beschaeftigt, das Zeug unter dem Teooich zu halten, indem so unkontrolliert und idiotisch in der Gegend herumschreit wie das Murmeltier zum Beispiel.
Deutschland ist Bestandteil der Verhandlungsgruppe der EU, hier von privaten Geschäften eine außenpolitische Position herzuleiten ist wohl fern der Realität.
Ansonsten verstehe ich nicht was das ganze jetzt mit dem 2.WK zu tun hat.


Uebrigens, ich weiss nicht ob Dir klar ist, dass die Uranzentrifugen ein deutsches 1969 Patent ist, das irgendwie zum Khan gelangt ist, und.......
Rocky
Ja und?
Was hat das jetzt mit dem 2.Wk zu tun?
haben "die Deutschen" jetzt den Pakistanis die Atomwaffen geliefert?
haben sie jetzt völlig den Verstand verloren?
Also was man sich hier zusammenreihmt... :rolleyes:
Moore ist nichts dagegen
außerdem hat das ganze mitnichten etwas mit Hitler oder so zu tun, außer das Deutschland involviert ist. Aber ganz sicher nicht auf Seiten der Iraner. Auch im Irak-Krieg ging es nicht um Solidarität mit dem Irak sondern einzig und allein um die Wiederwahl Schröders.
Für Russland was das eine willkommene Möglichkeit seine wirtschaftlichen Vorteile im Irak zu schützen. Die Sache ging in die Hose. Im Iran sind noch die Inder und die Chinesen im Boot, während die Europäer eindeutig auf Seiten der USA sind. Durch die Wahl Merkels wird die Position Deutschlands vermutlich noch einmal näher an die USA heranrücken.

SAMURAI
27.11.2005, 18:28
Iran und Nord-Korea - eine gefährliche Mischung !

MFG

murmeltier
27.11.2005, 18:31
Du nicht?

Well, manche haben eine laengere Leitung als Andere.

Deutschland ist inzwischen das Einzige Land, das noch an "Verhandlungen" glaubt, sogar der ElBaradei von der IAEA hat diesen Traum aufgegeben.

Well, Russland und Deutschland sind gebliebenen Fruende der Mullahs unter den Industriestaaten.

Keine Verbindung? Wir wissen, was die Russen an den Iran liefern. Was die deutschen leifern kommt allerdings nur troepfchenweise raus. Die Deutschen schwindeln sich immer ihre Unbeflecktheit zusammen, und wenn was rauskommt, dann sind alle damit beschaeftigt, das Zeug unter dem Teooich zu halten, indem so unkontrolliert und idiotisch in der Gegend herumschreit wie das Murmeltier zum Beispiel.

Uebrigens, ich weiss nicht ob Dir klar ist, dass die Uranzentrifugen ein deutsches 1969 Patent ist, das irgendwie zum Khan gelangt ist, und.......und auch irgendwie vor dem ersten Golfkroieg zu Saddam, der nach Nach-erseter-Golfkrieg IAEA Unterlagen etwa ein halbes Jahr vor einer Atombombe stand. Dann kam der Krieg dazwischen.

Vor dem ersten Golfkrieg hatte das Keiner gemerkt, auch der IAEA nicht.

Rocky

Rocky

Hälst Du eigentlich wirklich den Rest der Welt für dumm? Wenn ich sechs Monate vor der Bombe stehe, dann beginne ich einen Krieg später und zwar dann, wenn ich die Bombe habe.

Aber Logik war noch nie eine Stärke von Dir, oder ?

Rocky
27.11.2005, 18:33
Das ist eine recht komplexe Frage.

Die Iraner haben viel, viel technisch/wissenschaftliches Talent. Und die bevoelkerung produziert trotz limitiertem UUmfeld eine Menge sehr gute Wissenschaftler und Techniker.

Unter anderen Umstaenden waere Iran eine ernstzunehmende Industriemacht mit bei den besten in der High-Tech.

Die Mullahs haben scharf erkannt, dass es fuer die Iraner fast eine Beleidigung ist, wenn man sagt, dass sie keine friedliche Nuklear Technik betreiben koennen.

Nun, dagegen hat niemanden etwas. Die Mullahs sind jedoch soweit unkooperativ, dass die friedliche Benutzung immer irgendwie auf der Kippe ist. ..

Well, keiner hat gesagt, dass die Mullahs keine Menschenkenner seien, allerdings von der brutalen Sorte.

In der Beziehung haben sie viel gemeinsam mit Geobbels, der ja verantwortlich fuer die Propaganda war.

Ich bin sicher, dass die Mullahs jede Einzelheit studieren warum das Dritte reich baden gegangen ist, um die gleichen Fehler zu vermeiden.

Rocky .

murmeltier
27.11.2005, 18:35
Iran und Nord-Korea - eine gefährliche Mischung !

MFG

Gefährlicher ist die USA, wo alle Macht dem Volke ausgeht! Ein willenloses Volk und eine Junta mit Massenvernichtungsmitteln und das alles mit einem Typ an der Spitze der zu dumm wäre, in der Slowakei eine Frittenbude zu betreiben. Das macht etwas Angst.

Rocky
27.11.2005, 18:37
Murmeltier:

Ich halte niemanden fuer dumm.


Ich war zufaelligerweise zu jenem Zeitpunkt bei der iAEA beschaeftigt, und die inzwischen oeffentlichen Berichte zwischen 1992 und 1995 sagen alles, was gefunden worden ist.

Nun, warum der Saddam den Kuweit Krieg gerade dann angefangen hat, ist eine interessante Frage, auf die so viel ich weiss, noch niemand sich einen richtigen Reim machen konnte.

Aber studiere mal die oeffentlichen IAEA Berichte von jener Zeit. Ich habe die mit den schoensten Bildchen mir als Andenken mitgenommen, als ich von Wien nach Colorado Springs gezogen bin.
Einer der Berichte ist sogar auf glossy Papier.

Rocky

Platon
27.11.2005, 18:37
Ich bin sicher, dass die Mullahs jede Einzelheit studieren warum das Dritte reich baden gegangen ist, um die gleichen Fehler zu vermeiden.

Rocky .
Wieso?
so viel ich weiß ist der Iran nicht besonders expandistisch ausgelegt
außerdem ist das derzeitige Regime schon länger an der Macht als das dritte Reich gedauert hat, daher wird man das auch schon so können

Rocky
27.11.2005, 18:43
Aber der Iran hat sich vorgenommen, Israel auszuloeschen, und dann eine Regionalmacht zu werden.

Sagt ja der neue jeden tag. Vorher haben sie geschwiegen darueber, aber jeder weiss , was die Mullahs wollen.

Ohne bombe geht das nicht. Und mit Bombe kommt das ganz darauf an, inweieweit der Westen den Schwanz einzieht.

Rocky

Platon
27.11.2005, 18:46
Aber der Iran hat sich vorgenommen, Israel auszuloeschen, und dann eine Regionalmacht zu werden.

Sagt ja der neue jeden tag. Vorher haben sie geschwiegen darueber, aber jeder weiss , was die Mullahs wollen.

Ohne bombe geht das nicht. Und mit Bombe kommt das ganz darauf an, inweieweit der Westen den Schwanz einzieht.

Rocky
sie haben das früher auch schon gesagt aber solange die Israelis Atombomben haben wird da wohl nix draus

Rocky
27.11.2005, 18:47
Oh, mit dem Iran Krieg, von dem hier staendig gefaselt wird.

Ich kann Dir versichern, dass die Amerikaner dieses mal die heissen Kastanien dem Westen nicht aus dem Feuer holt.

Die Erfahrung mit den Alt-Europaern, besonders den Deutschen, die sich verdruecken, wenn's was zu tun gibt, und dann auch noch mit den Feinden jubeln, sitzt fuer die naechsten Jahrzehnte, egal wer Praesident wird.

Rocky

Rocky
27.11.2005, 18:52
Tom:

Nun kommst Du wirklich auf den brennenden Punkt: Wer verliert zuerst die Nerven?

Da ist mal ein Witz (mit karikatur) ueber den kalten Krieg ueber die Welt gegangen:

Alle Beteilgten sassen in einer Badewanne, die mit Benzin gefuellt war. Jeder hielt ein brennedes Streichholz hoch. Frage: Wer laesst das Streichholz zuerst fallen?

Die Mullahs haben den Vorteil, dass sie die renitente Bevoelekrung sowieso los haben wollen. Die Israelis haben den Nachtel, dass sie um die Erhaltung der Bevoelkerung besorgt sind.

Wer gewinnt? Well, wer zuerst das Streichholz fallen laesst. ich wuerde vermuten die Mullahs, damit sie den beveolkerungsentefernungsservice von den Israelis kostenlos bekommen.

Alles Andere waere fuer die Mullahs unlogisch. Und scharfv wie ein Messer ist deren Verstand. Darauf kannst Du dich verlassen.

Rocky .

>

Platon
27.11.2005, 19:26
Oh, mit dem Iran Krieg, von dem hier staendig gefaselt wird.
Ich kann Dir versichern, dass die Amerikaner dieses mal die heissen Kastanien dem Westen nicht aus dem Feuer holt.
Die Erfahrung mit den Alt-Europaern, besonders den Deutschen, die sich verdruecken, wenn's was zu tun gibt, und dann auch noch mit den Feinden jubeln, sitzt fuer die naechsten Jahrzehnte, egal wer Praesident wird.
Rocky
Deutschland hat sich mitnichten verdrückt wenn es was zu tun gibt. Lesen Sie keine Zeitung, haben sie noch nicht von Bundeswehr-Einsätzen auf dem Balkan, in Afghanistan oder diverse im Anti-Terrorkampf gehört?
Mit Ausnahme des Irak-Kriegs waren wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mit bei. Das Deutschland keine Angriffsarmee hat dürfte wohl jedem klar sein, da Deutschland im Kalten Krieg nicht die DDR erobern sollte sondern es sollte umgekehrtes verhindert werden. Das eine solche Armee keine Länder im Nahen Osten unterwerfen kann sagt einem der gesunde Menschenverstand(den haben sie doch hoffentlich, langsam kommen mir Zweifel).
Aber es ist eine interessante Situation.
Eine sogenannte Lose-Lose-Situation für die USA.
Wenn sie jetzt angreifen erleiden sie evtl. eine Niederlage bzw. sie bekommen es mit einem Flächenbrand von Afghanistan bis zum Irak zu tun(die 3 Länder liegen alle auf einer Linie, hierzu konsultiere man einen Atlas seines Vertrauens).
Wenn sie nicht angreifen, bekommt der Iran die Atombombe und ein Angriff wäre nicht mehr möglich ohne einen Atomkrieg auszulösen. Ohne Angriff wird der Iran zur beherrschenden Macht im Nahen Osten und Gegengewicht zu Israel. Der Irak wäre noch schwerer zu halten.
Egal was passiert die USA ziehen den Kürzeren.


Tom:
Nun kommst Du wirklich auf den brennenden Punkt: Wer verliert zuerst die Nerven?
Da ist mal ein Witz (mit karikatur) ueber den kalten Krieg ueber die Welt gegangen:
Alle Beteilgten sassen in einer Badewanne, die mit Benzin gefuellt war. Jeder hielt ein brennedes Streichholz hoch. Frage: Wer laesst das Streichholz zuerst fallen?
Die Mullahs haben den Vorteil, dass sie die renitente Bevoelekrung sowieso los haben wollen. Die Israelis haben den Nachtel, dass sie um die Erhaltung der Bevoelkerung besorgt sind.
Wer gewinnt? Well, wer zuerst das Streichholz fallen laesst. ich wuerde vermuten die Mullahs, damit sie den beveolkerungsentefernungsservice von den Israelis kostenlos bekommen.
Alles Andere waere fuer die Mullahs unlogisch. Und scharfv wie ein Messer ist deren Verstand. Darauf kannst Du dich verlassen.
Rocky .
>
Eine ähnliche Situation gab es im kalten Krieg, nur dass die USA sicher ebenfalls alles getan hätten um zu verhindern, dass die Russen die Atombomben bekommen. Ansonsten kommts zu einer Pattsituation nur dass die Israelis in der Tat im Nachteil sind, wegen der Palästinänser. Ein derart instabilen Faktor gibt es im Iran de facto nicht bzw. in sehr geringem Ausmaß.
Ob die Mullahs ihre Bevölkerung wollen ist derzeit unwichtig, weil es geht nicht um die Bevölkerung sondern um die Macht im Land.

Rocky
27.11.2005, 19:34
Ecker:

ich nehme Deine Litanei zur Kenntnis.
Darueber zu diskutieren und Dich auszusortieren ist mir zu muehsam.

Du vergleichst die Situation zwischen zwei Grossmaechten im kalten krieg mit der zwischen einem bunch von unberechenbaren Mullahs einerseits und einem existenzgefaehrdeten Israel, das auch noch von dem immer lauter werdendem antisemitischen Deutschland der Welt als der echte Teufelsbraten hingestellt wird.

Hmmm, well, auch hier waere mir jede Antwort zu muehsam.

Die Mullahs haben die Macht im Iran. Hast Du daran irgendwelche Zweifel? Es geht also nicht um die Macht im Lande, solange die Mullahs die renitente Bevoelkerung irgendwann loskriegen.


Egal wie's geht, so wie die sache aussieht, sind die Israelis immer am kurzen Ende der Fahnenstange. Wenn sie nicht zuerst loslegen, dann sind sie ausgerottet.

Wenn sie zuerst loslegen, wird das Geschrei in Deutschland so laut und schrill, dass sie in der Weltmeinung verlieren.

Es sieht nicht gut aus fuer die Israelis, so wie die Dinge zur Zeit sind.

Und Deine Vorstellungen, wie das nun mit der USA ist, ist koestlich. Ich habe das gefuehl, wenn dort irgendwo eine Bombe fliegt, gibt's nur noch Verlierer.

Je mehr Abstand, um so weniger Verlierer. Wird sehr geographisch.

Rocky

Platon
27.11.2005, 19:42
Ecker:

ich nehme Deine Litanei zur Kenntnis.
Darueber zu diskutieren und Dich auszusortieren ist mir zu muehsam.

Du vergleichst die Situation zwischen zwei Grossmaechten im kalten krieg mit der zwischen einem bunch von unberechenbaren Mullahs einerseits und einem existenzgefaehrdeten Israel, das auch noch von dem immer lauter werdendem antisemitischen Deutschland der Welt als der echte Teufelsbraten hingestellt wird.

Hmmm, well, auch hier waere mir jede Antwort zu muehsam.

Die Mullahs haben die Macht im Iran. Hast Du daran irgendwelche Zweifel? Es geht also nicht um die Macht im Lande, solange die Mullahs die renitente Bevoelkerung irgendwann loskriegen.


Egal wie's geht, so wie die sache aussieht, sind die Israelis immer am kurzen Ende der Fahnenstange. Wenn sie nicht zuerst loslegen, dann sind sie ausgerottet.

Wenn sie zuerst loslegen, wird das Geschrei in Deutschland so laut und schrill, dass sie in der Weltmeinung verlieren.

Es sieht nicht gut aus fuer die Israelis, so wie die Dinge zur Zeit sind.

Und Deine Vorstellungen, wie das nun mit der USA ist, ist koestlich. Ich habe das gefuehl, wenn dort irgendwo eine Bombe fliegt, gibt's nur noch Verlierer.

Je mehr Abstand, um so weniger Verlierer. Wird sehr geographisch.

Rocky
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, mich interessiert Israel in diesem Konflikt eher wenig, weil sie als offensiver Faktor nur begrenzt in Frage kommen, weil sie zwar ein paar Bunker bombardieren können, aber der springende Punkt ist jedoch, dass die Iraner ihre Atomanlagen alle unter Tage und in großer Zahl übers Land verteilt gebaut haben. Sonst wäre die Sache doch schon lange vom Tisch.
Verlierer ist in diesem Konflikt immer die USA und Israel aus angeführten Gründen.
Was sie mit dem "je mehr Abstand, um so weniger Verlierer" meinen wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Rocky
27.11.2005, 19:49
Ecker:

Du bist lustig. Israel auszurotten ist die erste Handlung, die die Mullahs tun werden, wenn sie die Bombe haben.

Und die Juden interessieren Dich nicht?

Well, Du scheinst ja das Schicksal der Juden schon besiegelt zu haben, sozusagen im voraus.

Ecker, ich bin platt. So direkt hat's noch kein Deutscher gesagt, so viel ich weiss.

Ich weiss ja , dass die Juden allegmein die Teufelsbraten sind, aber einfach so zu sagen, Ihr seid uninteressant finished, kaputt, geht besser freiwillig in's Meer, dann brauchen wir uns nicht mit der Schweinerei der Ausrottung die Finger mit-dreckig zu machen ( Mit Wir, meine ich in diesem Falle deutschland).....

Du bist gut, Ecker. faaaaar out.

Rocky

Rocky
27.11.2005, 19:52
Ecker:

Mit dem Abstand. Eine Atomexplosion hast Du sicher noch nicht gesehen, also nehmen wir mal Tschernobyl als Einziges, jedoch ziemlich lumpiges, Beispiel, aber die Lumpigekit wird bei Deiner Begriffsstutzigkeit wohl keinen Unterschied machen.

Je mehr geographischen Abstand...... Hausaufgabe, beende den Satz.

Du kriegst ein "sehr gut" von mir, falls Du das schaffst.

Glueck Heil!

Rocky

Platon
27.11.2005, 19:55
Ecker:

Du bist lustig. Israel auszurotten ist die erste Handlung, die die Mullahs tun werden, wenn sie die Bombe haben.
Das ist Selbstmord, daher wird genau dies nicht passieren.
aber dir scheinen die Argumente ausgegangen zu sein, weil ein Satz nen Schalter umgelegt hat: :))

Und die Juden interessieren Dich nicht?
Well, Du scheinst ja das Schicksal der Juden schon besiegelt zu haben, sozusagen im voraus.
Ecker, ich bin platt. So direkt hat's noch kein Deutscher gesagt, so viel ich weiss.
Ich weiss ja , dass die Juden allegmein die Teufelsbraten sind, aber einfach so zu sagen, Ihr seid uninteressant finished, kaputt, geht besser freiwillig in's Meer, dann brauchen wir uns nicht mit der Schweinerei der Ausrottung die Finger mit-dreckig zu machen ( Mit Wir, meine ich in diesem Falle deutschland).....
Du bist gut, Ecker. faaaaar out.
Rocky
Die Israelis werden nicht ausgerottet werden weil so etwas dem Selbstmord gleichkommt. Interessieren tun sie mich nicht weil niemand Israel angreifen kann ohne selbst ausgelöscht zu werden. Umgekehrt kann auch Israel den Iran nicht angreifen und nennenswerten Schaden anrichten ohne Atombomben einzusetzen. Genau das habe ich auch geschrieben. :rolleyes:
Das sie offensichtlich keine Ahnung vom Thema haben und mich jetzt versuchen aufs Nazi-Gleis zu schieben spricht für sich.

Rocky
27.11.2005, 19:58
Na, sag' mir mal, wer da Selbstmord macht beim Ausloeschen der Israelis durch die Mullahs im atombombensicheren Bunker..........

Keiner.

Rocky

Mr.Greer
27.11.2005, 19:58
Rocky, ich lese ja grundsätzlich mit Begeisterung deine Beiträge.

Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass du ab und zu mal vergisst deine Tabletten zu nehmen.

Sorry, und nix für ungut aus Wörth am Rhein.

Platon
27.11.2005, 19:59
Ecker:
Mit dem Abstand. Eine Atomexplosion hast Du sicher noch nicht gesehen, also nehmen wir mal Tschernobyl als Einziges, jedoch ziemlich lumpiges, Beispiel, aber die Lumpigekit wird bei Deiner Begriffsstutzigkeit wohl keinen Unterschied machen.
Je mehr geographischen Abstand...... Hausaufgabe, beende den Satz.
Du kriegst ein "sehr gut" von mir, falls Du das schaffst.
Glueck Heil!
Rocky
sollte Israel vernichtet werden fliegen US-Raketen..., daher wird der Iran Israel nicht auslöschen (geht das in ihren Schädel?)
durch die Atombombe das politische Überleben des Regimes gesichert, darum wollte Kim auch die Atombombe einzig allein aus diesem Grund

Platon
27.11.2005, 20:01
Na, sag' mir mal, wer da Selbstmord macht beim Ausloeschen der Israelis durch die Mullahs im atombombensicheren Bunker..........
Keiner.
Rocky
also ich halte die iranische Regierung nicht für derart lebensmüde aber da werden wir wohl nicht mehr einer Meinung werden

murmeltier
27.11.2005, 20:03
Also wenn Condy Rice mal bei einem Hersteller für Schwimmwesten einsteigt, dann sollte das Israel zu denken geben.

Rocky
27.11.2005, 20:07
Greer.

In diesem Betonkopf Verein helfen nur sehr grobe Werkzeuge.

Ich passe die Werkzeuge immer genau der Audienz an.

Hilft mir bei dem Grund, warum ich ueberhaupt hier bin:

Verhaltensforschung und Herausleiern, was so mein Gegenueber wirklich denkt.

Bin enorm erfolgreich.

Uebrigens, meine Frau ist aus Knielingen, und ich bin sowas wie ein "eingebuergerter Knielinger", schon seit ich verheiratet bin, beinahe 50 Jahre, und immer mit der gleichen Frau, sehr altmodisch.

Wenn wir in Knielingen sind, dann residieren wir entweder bei der Verwandtschaft, falls sich das einrichten laesst, oder in der Burgau. Wenn ich mal im Sommer da bin,. was in dem schrecklich heissen Sommer 2003 der Fall war, gehen wir nach Woerth in's Bad mit der Stadtbahn.

Autos mieten wir ganz selten. Bin die Nervenbelastung auf deutschen Autobahnen nicht mehr gewoehnt.

Habe mich an die ruhige und stresslose Freundlichkeit meiner Colorado Umgebung gewoehnt, und auch an das Wetter hier.

Zugegeben Weirdos gibt es ueberall. Aber ich habe das Gefuehl, dass sie sich in Deutschland konzentrieren, dass also die Weirdos in diesen Foren keine Einzelerscheinung sind.

Und hier halte ich Abstand von Weirdos. ist im engen Deutschland nicht leicht.

Rocky

Rocky

Platon
27.11.2005, 20:09
Greer.
In diesem Betonkopf Verein helfen nur sehr grobe Werkzeuge.
Ich passe die Werkzeuge immer genau der Audienz an.
Hilft mir bei dem Grund, warum ich ueberhaupt hier bin:
Verhaltensforschung und Herausleiern, was so mein Gegenueber wirklich denkt.
Bin enorm erfolgreich.
Uebrigens, meine Frau ist aus Knielingen, und ich bin sowas wie ein "eingebuergerter Knielinger", schon seit ich verheiratet bin, beinahe 50 Jahre, und immer mit der gleichen Frau, sehr altmodisch.
Wenn wir in Knielingen sind, dann residieren wir entweder bei der Verwandtschaft, falls sich das einrichten laesst, oder in der Burgau. Wenn ich mal im Sommer da bin,. was in dem schrecklich heissen Sommer 2003 der Fall war, gehen wir nach Woerth in's Bad mit der Stadtbahn.
Autos mieten wir ganz selten. Bin die Nervenbelastung auf deutschen Autobahnen nicht mehr gewoehnt.
Habe mich an die ruhige und stresslose Freundlichkeit meiner Colorado Umgebung gewoehnt, und auch an das Wetter hier.
Zugegeben Weirdos gibt es ueberall. Aber ich habe das gefuehl, dass sie sich in deuitschland konzentrieren, dass also die Weirdos in diesen froen keine Einzelerscheinung sind.
Und hier halte ich Abstand von Weirdos. ist im enegn Deutschland nciht leicht.
Rocky
Rocky
schön das wir mal drüber geredet haben :]
du wolltest mich also nur ein wenig provozieren?

Rocky
27.11.2005, 20:11
Also wenn Condy Rice mal bei einem Hersteller für Schwimmwesten einsteigt, dann sollte das Israel zu denken geben.

Wieso, gibt die Condi den Eindruck, dass sie irgendwie am Business interessiert ist?

Sie wird eine akademische Laufbahn haben, wenn sie zurueck Stanford geht von DC, die sich vermutlich tausende von Professoren noch nicht mal ertraeumen koennten. Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, warum sie ihre einzigartige Laufbahn unterbrochen hat, nur um der USA zu dienen. Gehoert viel Idealismus dazu.

Neidisch?

Rocky

Uebrigens was machst Du eigentlich for a living, wie man hier so schoen sagt?

Beruflich Wadenbeisser?.......Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Rocky

murmeltier
27.11.2005, 20:18
Tja gut das man sich in seinen Positionen verrücken kann. Wer darin verrückt erkennt liegt gar nicht so falsch, muß sich aber fragen lassen,warum er nicht verrückt sondern von allem weltlichen entrückt ist.

Rocky
27.11.2005, 20:19
Nein:

Alles was ich sage, meine ich genau so wie ich es schreibe, und ist auch aus der realen Welt.

Ich passe den Ton an.

Mit Dir muss man da sehr grob klotzen, sonst geht ueberhaupt nix in den betonkopf.

Ich provoziere nie. Mit so einem Mist verschwende ich keine Zeit. Ich schreibe immer die Dinge direkt so, wie ich sie sehe.


Zum Provozieren wuerde gehoeren, dass ich so einen Typ wie Dich ernst nehme. Nein, sowas wie Du brauche ich, um nicht in Langweile zu geraten, und auch um ein bisschen Konversationsdeutsch zu ueben.

Mit meiner Frau rede ich nur knielingerisch, also da ist keine Hilfe.

Und telefonieren tu ich doch nicht sooo oft, und dann auch meistens nach Knielingen, wo knielinegrisch geredet wird, obwohl meine Deutschland Telefonrechnung ganz betraechtlich ist.

Rocky

Mr.Greer
27.11.2005, 20:19
Habe mich an die ruhige und stresslose Freundlichkeit meiner Colorado Umgebung gewoehnt, und auch an das Wetter hier.
Rocky
Ein bißchen mehr Gelassenheit würde dir in diesem Forum viel bessr stehen!

Die, die hier schreiben, werden die Welt wohl kaum verändern. Und ihre Meinung werden sie auch nicht ändern auf Grund von Deinen Argumenten.

Es nutzt also gar nichsts, im Gegenteil: Es schadet nur, vor allem deiner eigenen Gesundheit.

Und was mich persönlich anbelangt, so ist dies für mich nur very amusing! ;)

Rocky
27.11.2005, 20:21
Murmel:

Deine Wortspielereien sind fad. Kalauer der doofsten Art.

Weisst Du das?

Rocky

Platon
27.11.2005, 20:21
Nein:
Alles was ich sage, meine ich genau so wie ich es schreibe, und ist auch aus der realen Welt.
Ich passe den Ton an.
Mit Dir muss man da sehr grob klotzen, sonst geht ueberhaupt nix in den betonkopf.
Ich provoziere nie. Mit so einem Mist verschwende ich keine Zeit. Ich schreibe immer die Dinge direkt so, wie ich sie sehe.
Zum Provozieren wuerde gehoeren, dass ich so einen Typ wie Dich ernst nehme. Nein, sowas wie Du brauche ich, um nicht in Langweile zu geraten, und auch um ein bisschen Konversationsdeutsch zu ueben.
Mit meiner Frau rede ich nur knielingerisch, also da ist keine Hilfe.
Und telefonieren tu ich doch nicht sooo oft, und dann auch meistens nach Knielingen, wo knielinegrisch geredet wird, obwohl meine Deutschland Telefonrechnung ganz betraechtlich ist.
Rocky
ehrlich gesagt interessieren sie mich nicht, aber so kann ich wenigstens ein paar Posts absondern und mir die Zeit vertreiben
übers Thema willst du ja nichtmehr reden ?(

Rocky
27.11.2005, 20:31
Greer:

Falsch.

Ich schreibe mich gesund.

Ich wuerde mir wie ein Depp vorkommen, wenn ich auf diesen Murmel, Ecker und sonstigen Mist irgendwie eingehen wuerde.

Du glaubst garnicht, wie froh ich bin, dass ich diese Typen gefunden habe.

Solche Weirdos mit solchen wilden Thesen sind schwer zu finden, auch in diesen Foren.

Also, nimm's mir nicht krumm. Du brauchst Dich nicht um mein Wohlergehen zu kuemern.

Und Meinung aendern? Nein, dieser Gedanke ist mir noch nie gekommen. Die aendern ihre Meinung erst, und die Deutschen sind diese Weirdos erst los, wenn alle, jeder Einzelne, das Gras von unten sieht. Und das braucht Jahrzehnte. Ich erleb's nimmer.

Solange wird Deutschland erst den Marxisten nachrennen, wird Dutzende von neuen Begrifffen erfinden, umd das zu kaschieren, dann irgendwelchen Anderen Rattenfaengern anchrennne, und sie schimpefn dabei kraeftig auf die Amis, Juden, Tuerken, Auslaender allgemein... und sie wollen all die Leute, die sie auf ihren Strassen sehen, zu deutschen Spiessbuergern "integrieren".

Deutschland wird in den naechsten Jahren das unterhaltendste und bizarrste Weltschauspiel werden.

Hier, in den Boondocks reissen die Hot Heads der LokalZeitungen schon Witze ueber die "German economy", wo Zukunfts "Investitionen" gemacht werden, indem man das "Elterngeld" ausweitet.

Nun, das ist "Soziale Marktwirtschaft" in der verbogensten Form. Der arme Ludwig Erhard dreht sich sicher im Grab rum vor Entsetzen.

Tschuess, und lass Dir den Spass nicht verderben.

Wenn ich nach Deutshcland komme, sieht man immer soviel brummige Gesichter. Du scheinst keines davon zu sein. Also, weiter so.

Rocky

Rocky
27.11.2005, 20:33
Ecker:

Oh, ueber's Thema habe ich viel geredet. Dass Du nicht magst, wie ich die Lage sehe , ist wohl Dein Problem, und nicht Meines.

Tschuess, Rocky

Platon
27.11.2005, 20:45
Ecker:
Oh, ueber's Thema habe ich viel geredet. Dass Du nicht magst, wie ich die Lage sehe , ist wohl Dein Problem, und nicht Meines.
Tschuess, Rocky
hehe ich denke du magst meine "wilden Thesen" auch nicht :P
ehrlich gesagt hast du mir sogar geholfen die Israelische Position besser zu verstehen, ich würde sie als paranoid einstufen aber da bist du natürlich anderer Meinung
letztlich ziehe ich den Schluss, dass Israel evtl. sehr schnell am Abzug ist
die Folgen wären unabsehbar
aber mein Vergleich mit dem kalten Krieg war durchaus angebracht, weil die Russen wie die USA immer in der Lage waren den Anderen zu vernichten und man war auch ideologisch weit entfernt was zu tiefem Misstrauen(stellenweise sogar Hass) geführt hat.
Die Position Iran-Israel ist im Falle von Atomwaffen des Irans völlig diesselben. Beide können den Anderen vernichten, man ist religiös weit entfernt und es herrscht Misstrauen und Hass.
Also ich sehe da starke Parallelen und ich hoffe es geht ebenso glimpflich aus wie der Kalte Krieg.

murmeltier
27.11.2005, 20:45
Wieso, gibt die Condi den Eindruck, dass sie irgendwie am Business interessiert ist?

Sie wird eine akademische Laufbahn haben, wenn sie zurueck Stanford geht von DC, die sich vermutlich tausende von Professoren noch nicht mal ertraeumen koennten. Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, warum sie ihre einzigartige Laufbahn unterbrochen hat, nur um der USA zu dienen. Gehoert viel Idealismus dazu.

Neidisch?

Rocky

Uebrigens was machst Du eigentlich for a living, wie man hier so schoen sagt?

Beruflich Wadenbeisser?.......Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Rocky

Eigentlich mach ich nix Rocky, ausser ein paar mal am Tage ein wenig Geld von hier nach da zu bewegen. So was wie ein privat Trader. Damit mache ich in der Woche so zwei bis achttausend Euronen. Ich weiß, es ist nicht viel, aber für ein paar Bierchen, paar floppen und die DSL-Flat reicht es und sogar noch für die Spende an Frau Merkel über das Finanzamt.

Da ich ja ein netter Mensch bin, kauf mal Gazprom aktueller Kurs 57,60 € bei Börsenbeginn am Montagmorgen ein und halte das Zeugs, bis ich Dir morgen abend was neues kundtue. Also 1000 Stück mal ordern. Und wenn Du selbst online bist, dann steig bei 58,40€ wieder aus am Montag und kauf Deiner Frau ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

Rocky
27.11.2005, 21:06
Ecker:

Weder die jeweiligen amerikanischen Prasidenten noch die jeweiligen Sowjet Parteivorsitzenden waren unberechenbar.

Einmal ging's kanpp her, als der Krutschow geblinkt hat, bei der Kuba Missile Krise, und niemand, niemand weiss heute, was Kennedy gemacht haette, wenn Krutschow nicht geblinkt haette. Well, man kann Kennedy nicht mehr fragen.

Viel wurde darueber geschrieben. Es gibt eine Body von Meinungen, die sagen, Kennedy haette die Raketen losgeschickt in Richtung Sowjet Union, wenn eben Krutschow die Schiffe nicht zur Umkehr kommandiert haette. geblinkt haette. Ich glaube das auch, natuerlich ohne es zu wissen.

Nochmal, in all diesen Faellen, einschliesslich der Israeli Situation ist das Schuetzen der Bevoelkerung das grundsaetzliche Vorhaben.

Bei den Mullah ist das anders. Das, und ihre Unberechenbarkeit macht die Situation unvergleichbar mit irgendetwas, was in der Weltgeschichte bis jetzt passiert ist.

Rocky

Praetorianer
27.11.2005, 21:09
Eigentlich mach ich nix Rocky, ausser ein paar mal am Tage ein wenig Geld von hier nach da zu bewegen. So was wie ein privat Trader. Damit mache ich in der Woche so zwei bis achttausend Euronen. Ich weiß, es ist nicht viel, aber für ein paar Bierchen, paar floppen und die DSL-Flat reicht es und sogar noch für die Spende an Frau Merkel über das Finanzamt.

Da ich ja ein netter Mensch bin, kauf mal Gazprom aktueller Kurs 57,60 € bei Börsenbeginn am Montagmorgen ein und halte das Zeugs, bis ich Dir morgen abend was neues kundtue. Also 1000 Stück mal ordern. Und wenn Du selbst online bist, dann steig bei 58,40€ wieder aus am Montag und kauf Deiner Frau ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

Machst du dich mit diesen Hinweisen nicht strafbar? ?(

Rocky
27.11.2005, 21:11
Soso, ein Trader.

Ist sehr profitabel, habe ich mir sagen lassen.

Danke fuer Deine Hints. Aber ich bewege mich in Dingen, die ich versteh', und an denen ich Interesse habe.

Ich bin kein Geschaeftsmann von Natur, sondern Wissenschaftler. Und dabei habe ich auch vor zu bleiben. Fuehl' mich sehr wohl dabei, und ich habe auch nicht solche Weirdo Ideen wie Du. Ich kaeme mir selbst als Depp vor, wenn ich den Mist im Kopf haette, den Du hier verzapfst.

Ich habe gute Freunde in New York, die an der Wallstreet sind. Irgendwie sind die ganz normal und viel fun, und sie rennen nicht mit diesem Mist im Kopf rum.

Mit Dir habe ich soviel Spass, dass ich vielleicht Dich doch nochmal eine Weile beobachte.

Rocky

hardstyler911
27.11.2005, 21:11
Was geht denn hier? Hab ich wieder was verpaßt???

murmeltier
27.11.2005, 21:16
Geblinkt hat die USA und die Raketen aus der Türkei abgezogen und versprochen Kuba nicht anzugreifen. Dies müssen sie ja noch bis zum heutigen Tag einhalten.

Praetorianer
27.11.2005, 21:18
Was geht denn hier? Hab ich wieder was verpaßt???

Ja, Murmeltier gibt Tipps zur Kapitalmehrung !! :))
Wenn dein Kumpel Kim Jong Il ein paar Pfennige überhat ... ;)

Praetorianer
27.11.2005, 21:19
Geblinkt hat die USA und die Raketen aus der Türkei abgezogen und versprochen Kuba nicht anzugreifen. Dies müssen sie ja noch bis zum heutigen Tag einhalten.


Wieso müssen sie das heute noch?
Aus Rücksichtnahme auf Sextouristen, die billigen Spaß suchen? :rofl:

hardstyler911
27.11.2005, 21:21
Ja, Murmeltier gibt Tipps zur Kapitalmehrung !! :))
Wenn dein Kumpel Kim Jong Il ein paar Pfennige überhat ... ;)

in Nordkorea gibts keine Börse, ich glaub nicht das KJI Ahnung von sowas hat...aber seine Privatbänker in der Schweiz vielleicht :))

Rocky
27.11.2005, 21:29
Greer:

An Ecker's Reaktion ist mir aufgefallen, dass ich den falschen Eindruck hinterlassen habe.

Alles was ich hier sage, ist mein Ernst, und ich sehe die Situation so wie ich es schreibe. Der Unterschied ist im Ton. Beim Ecker dem Murmelchen muss man schon einen Ton verwenden, der so grob ist, dass vielleicht doch irgendetwas durch seine Betondecke geht. Nicht dass sie was verstehen, aber wenigstens Geraeusch sollte eigentlich durchdringen.

Mit Dir unterhaelt man sich natuerlich anders.

Zwei Beispiele:


Die Sache mit Iran. Das Meine ich genau so wie ich das gesagt habe;

Mullahs bekommen die Atombombe, weil der Westen wohl schockiert zusieht, kraeftig meckert , aber nichts tut.

Die Israelis sind in einer recht schlechten Position, weil sie entweder ihr Land durch eine Bombe verlieren, oder, wenn sie sich wehren, sie die Weltmeinung verlieren durch das dann ansetzende hysterische Geschrei besonders von Deutschland.

Und das mit dem Abstand: Ich habe ein Leben als Computer Scientist in der Physik verbracht, vorwiegend Nuklear Physik (und ein anderes Gebiet, das hier nicht von Belang ist), angefangen im Kernforschungszentrum Karlsruhe, als es noch ein Plan in einem Karlsruher Buerogebauede war, bis zu einigen AEC (Atomic Energy Commission) Labs, DOE(Department of Energy) Labs und der IAEA in Wien.

Eine wichtige Regel habe ich von den Physikern gelernt:

Um Strahlenschaeden und sonstiges Uebel zu vermeiden, ist Abstand die bei Weitem effektivste Strategie. Eben Abstand von der Strahlenquelle.

Zugegeben was da zwischen Iran und Israel herumfliegen koennte sind vegrleichsweise kleine Bomben, Hiroshima Type wuerde ich vermuten, aber wenn's erst mal losgegangen ist, wer weiss wo das endet. Also noch mehr Abstand, fuer alle Eventualitaeten.

Und dann auch wird so eine ausser Kontrolle geratene Situation wohl kaum die US erreichen, weil... aber das kannst Du Dir ja sicher selbst vorstellen.

Nun, es ist amuesant, dasw der Ecker immer die Amis als Verlierer sieht, und das innerhalb von Raketenentfernung von Iran....

Well, wer sich sicher fuehlt ist wohl virtuell sicher, aber nicht unbedingt real sicher.

Tschuess, habe gehoert, dass Deutschland Schwierigkeiten mit Schnee hat, auch der Suedwesten.

Sind das Global Warming Effekte?


Interessiert, Rocky

murmeltier
27.11.2005, 21:35
Machst du dich mit diesen Hinweisen nicht strafbar? ?(

Ich bin freier Trader und kein Insider von Gazprom. Allerdings lese ich Quartalsberichte meist börsentäglich und schaue auch auf Derivatenkurse.

Wenn zum Beispiel eine Neuemmision von Aktienanleihen die Runde macht, wo Dir die Bank zwar hohe Zinsen zahlt. dir aber wegen der Option der Bank den Gegenwert in Aktien zurückzuzahlen und zwar zum Kurs am Ausgabetag der Anleihe, dem sogenannten Basiswert fast immer das bessere Ende hat, kannst Du dir in all diesen Fällen Derivate besorgen, welche auf einen Kursverlust der Aktie ausgerichtet sind.

Na ich will Dich nicht weiter langweilen.

Praetorianer
27.11.2005, 21:47
Ich bin freier Trader und kein Insider von Gazprom. Allerdings lese ich Quartalsberichte meist börsentäglich und schaue auch auf Derivatenkurse.

Wenn zum Beispiel eine Neuemmision von Aktienanleihen die Runde macht, wo Dir die Bank zwar hohe Zinsen zahlt. dir aber wegen der Option der Bank den Gegenwert in Aktien zurückzuzahlen und zwar zum Kurs am Ausgabetag der Anleihe, dem sogenannten Basiswert fast immer das bessere Ende hat, kannst Du dir in all diesen Fällen Derivate besorgen, welche auf einen Kursverlust der Aktie ausgerichtet sind.

Na ich will Dich nicht weiter langweilen.

Nein, schon klar, wenn sich dein Wissen auf die öffentlich zugänglichen Daten stützt, machst du dich nicht strafbar.

Ich dachte, du arbeitetest bei einer Investmentbank, hast deren Sicherheitsvorkehrungen in Sachen Internet umgangen und plauderst hier ein wenig über Dinge, die über deinen Schreibtisch gehen ;)

Platon
28.11.2005, 17:57
Greer:
An Ecker's Reaktion ist mir aufgefallen, dass ich den falschen Eindruck hinterlassen habe.
Alles was ich hier sage, ist mein Ernst, und ich sehe die Situation so wie ich es schreibe. Der Unterschied ist im Ton. Beim Ecker dem Murmelchen muss man schon einen Ton verwenden, der so grob ist, dass vielleicht doch irgendetwas durch seine Betondecke geht. Nicht dass sie was verstehen, aber wenigstens Geraeusch sollte eigentlich durchdringen.
Von nichts kommt nichts. :2faces:

Mit Dir unterhaelt man sich natuerlich anders.
Zwei Beispiele:
Die Sache mit Iran. Das Meine ich genau so wie ich das gesagt habe;
Mullahs bekommen die Atombombe, weil der Westen wohl schockiert zusieht, kraeftig meckert , aber nichts tut.
Nun die militärischen Kapazitäten des Westens sind eher beschränkt, dass weiß der Iran und tanzt den EUlern auf der Nase herum.


Die Israelis sind in einer recht schlechten Position, weil sie entweder ihr Land durch eine Bombe verlieren, oder, wenn sie sich wehren, sie die Weltmeinung verlieren durch das dann ansetzende hysterische Geschrei besonders von Deutschland.
Möglich, wenn man der Einschätzung folgt die Iraner würden mit der Atombombe sofort losbomben was ich nicht glaube aber da werden wir uns wohl nicht einig.

Und das mit dem Abstand: Ich habe ein Leben als Computer Scientist in der Physik verbracht, vorwiegend Nuklear Physik (und ein anderes Gebiet, das hier nicht von Belang ist),
Das ist schön.

angefangen im Kernforschungszentrum Karlsruhe, als es noch ein Plan in einem Karlsruher Buerogebauede war,
Das Kernforschungszentrum kenn ich, bin ich schon oft mim Fahrrad vorbeigefahren. Ist doch das Dinge wo an dieser ewig langen Straße im Wald liegt.

bis zu einigen AEC (Atomic Energy Commission) Labs, DOE(Department of Energy) Labs und der IAEA in Wien.
Eine wichtige Regel habe ich von den Physikern gelernt:
Um Strahlenschaeden und sonstiges Uebel zu vermeiden, ist Abstand die bei Weitem effektivste Strategie. Eben Abstand von der Strahlenquelle.
Zugegeben was da zwischen Iran und Israel herumfliegen koennte sind vegrleichsweise kleine Bomben, Hiroshima Type wuerde ich vermuten, aber wenn's erst mal losgegangen ist, wer weiss wo das endet. Also noch mehr Abstand, fuer alle Eventualitaeten.
Und dann auch wird so eine ausser Kontrolle geratene Situation wohl kaum die US erreichen, weil... aber das kannst Du Dir ja sicher selbst vorstellen.
Nun die USA sind zwar nicht exestintiell gefährdet aber wenn ihre Ölvorkommen atomisiert werden wird sie das auch nicht gerade freuen. Ebenso nicht die Iranische Regierung.

Nun, es ist amuesant, dasw der Ecker immer die Amis als Verlierer sieht, und das innerhalb von Raketenentfernung von Iran....
Wenn ich ehrlich bin, wenn eine reele Gefahr für die USA bestehen hätten sie den Iran längst besetzt bzw. weggebombt, aber die USA haben durchaus Interessen welche ihre Politik schützen soll (Öl etc.).
Auch sehe ich durch die Schwächung der USA durch den Irak-Krieg und den Kampf gegen den Terror kaum Möglichkeiten gestärkt aus dieser Auseinandersetzung rauszukommen, wenn man nicht die ganz harte Gangart einlegt und den Iran wegbombt, aber dann muss man damit rechnen, dass Taiwan und evtl. sogar Südkorea weg ist.

Well, wer sich sicher fuehlt ist wohl virtuell sicher, aber nicht unbedingt real sicher.
Tschuess, habe gehoert, dass Deutschland Schwierigkeiten mit Schnee hat, auch der Suedwesten.
also bei uns ist noch nicht viel runtergekommen (an Schnee)

Sind das Global Warming Effekte?
Interessiert, Rocky
Also bei uns schneits 4-5 Wochen vor Weihnachten schon immer mal wieder das ist nichts Neues.

Ich halte fest:
Ich bin der Meinung die Iraner haben größere Sorgen als Israel auszulöschen ich halte das für die übliche innenpolitische Propaganda welche in vielen undemokratischen Staaten durchaus üblich ist. Die Schaffung eines Feindes hält fast jeden Staat zusammen. Bei uns waren das die Russen. Umgekehrt ebenso und jetzt sind es die Araber.

murmeltier
29.11.2005, 04:09
Nein, schon klar, wenn sich dein Wissen auf die öffentlich zugänglichen Daten stützt, machst du dich nicht strafbar.

Ich dachte, du arbeitetest bei einer Investmentbank, hast deren Sicherheitsvorkehrungen in Sachen Internet umgangen und plauderst hier ein wenig über Dinge, die über deinen Schreibtisch gehen ;)


Na wenn Rocky zugebissen hätte mit Gazprom :http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?u=3493552&p=6203856&k=bQNw_OFbhmFw_OquUtMrVA&s=903276&n=GAZPROM&l=276

:)

Megaman
29.11.2005, 06:09
Na wenn Rocky zugebissen hätte mit Gazprom :http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?u=3493552&p=6203856&k=bQNw_OFbhmFw_OquUtMrVA&s=903276&n=GAZPROM&l=276

:)Entscheidend sind nicht einzelne Trades, sondern deine Performance über 10 Jahre. Erstens solltest du mal sagen mit welchem Ausgangsbetrag du dein Musterdepot ausstattest. Dann wie du dieses Geld anlegst. Wenn du immer im voraus deine Trades mit Angabe eines Investitionsbetrages in's Forum schreibst, dann kann man am Ende die erzielte Performance mit einem Blue Chip Index vergleichen. Solltest du den Markt übertreffen, Gratulation. Hier aber grossartig den Obertrader raushängen wegen einem Trade in dem du mal richtig lagst ist ehrlich gesagt etwas billig.

Mach doch im Wirtschaftsforum einen neuen Thread auf. Dort startest du mit einem Depot (Gesamtvermögen des Klienten!!!) von 1'000'000 Euro und sagst wie man es sinnvollerweise investieren könnte unter Beachtung, dass dies das gesamte Vermögen des Klienten ist und er um die 40 Jahre alt ist! Führe dann jeweils auch die Komissionen auf die du für die Trades zahlen müsstest.

murmeltier
29.11.2005, 06:39
Entscheidend sind nicht einzelne Trades, sondern deine Performance über 10 Jahre. Erstens solltest du mal sagen mit welchem Ausgangsbetrag du dein Musterdepot ausstattest. Dann wie du dieses Geld anlegst. Wenn du immer im voraus deine Trades mit Angabe eines Investitionsbetrages in's Forum schreibst, dann kann man am Ende die erzielte Performance mit einem Blue Chip Index vergleichen. Solltest du den Markt übertreffen, Gratulation. Hier aber grossartig den Obertrader raushängen wegen einem Trade in dem du mal richtig lagst ist ehrlich gesagt etwas billig.

Mach doch im Wirtschaftsforum einen neuen Thread auf. Dort startest du mit einem Depot (Gesamtvermögen des Klienten!!!) von 1'000'000 Euro und sagst wie man es sinnvollerweise investieren könnte unter Beachtung, dass dies das gesamte Vermögen des Klienten ist und er um die 40 Jahre alt ist! Führe dann jeweils auch die Komissionen auf die du für die Trades zahlen müsstest.

Na komm ich sag Dir was. Ich habe einen relativ kleinen Grundstock in höhe von 200.000 € als Handelskapital. Dies sind meine eigenen Mittel. Ich betreibe keine Langfriststrategie sondern den reinen Tageshandel. Damit werde ich immer vor langfristigen Anlagen liegen..

Bei Gazprom habe ich z. B. gestern 1800 Stücke gehandelt und damit nach Abzug der Kosten rd. 1.500 € verdient. Letzten Donnerstag mit Heidelberger Cement und 2000 Stücken 2.300€

Entscheidend ist immer der Börsenbeginn bis so gegen 12:30. Für heute habe ich mal TELE ATLAS N.V. mit Basis 19,92 - 20,10 und einer Stückzahl von 1000 als erste Order aufgelegt.

Schönen Tag noch.

Megaman
29.11.2005, 17:20
Na komm ich sag Dir was. Ich habe einen relativ kleinen Grundstock in höhe von 200.000 € als Handelskapital. Dies sind meine eigenen Mittel. Ich betreibe keine Langfriststrategie sondern den reinen Tageshandel. Damit werde ich immer vor langfristigen Anlagen liegen..

Bei Gazprom habe ich z. B. gestern 1800 Stücke gehandelt und damit nach Abzug der Kosten rd. 1.500 € verdient. Letzten Donnerstag mit Heidelberger Cement und 2000 Stücken 2.300€

Entscheidend ist immer der Börsenbeginn bis so gegen 12:30. Für heute habe ich mal TELE ATLAS N.V. mit Basis 19,92 - 20,10 und einer Stückzahl von 1000 als erste Order aufgelegt.

Schönen Tag noch.
Mit der Krücke biste aber voll aufm Bauch gefallen. Bei 19 EUR nun, hat auch nie die 20 erreicht. Natürlich ist spekulieren faszinierend, aber nur weil du in einer Woche mal ein paar Tausend Euro vorwärts machst heisst das noch lange nichts. Solltest so ehrlich sein zu sagen, dass du Wochen hast in denen du mehrere tausend Euros rückwärts machst. Komm schon, mein Alter, ich hab genügend solche Menschen wie dich gesehen. Quatschen nur von den Gewinnen, oder tun zu mindest so als würden sie netto verdammt viel verdienen. Komisch nur, dass eben solche Typen nach 10 Jahren nicht eine 3-stellige Millionenzahl besitzen. :rolleyes:

murmeltier
29.11.2005, 19:05
Mit der Krücke biste aber voll aufm Bauch gefallen. Bei 19 EUR nun, hat auch nie die 20 erreicht. Natürlich ist spekulieren faszinierend, aber nur weil du in einer Woche mal ein paar Tausend Euro vorwärts machst heisst das noch lange nichts. Solltest so ehrlich sein zu sagen, dass du Wochen hast in denen du mehrere tausend Euros rückwärts machst. Komm schon, mein Alter, ich hab genügend solche Menschen wie dich gesehen. Quatschen nur von den Gewinnen, oder tun zu mindest so als würden sie netto verdammt viel verdienen. Komisch nur, dass eben solche Typen nach 10 Jahren nicht eine 3-stellige Millionenzahl besitzen. :rolleyes:

Ach nun mal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen und das Murmeltier verdammen :) Vielleicht bin ich einen Tag oder zwei Tage zu früh in den Wert gegangen. Vielleicht habe ich hier einen Trade, den man mal ein oder zwei Wochen aussitzen muß. Bis jetzt habe ich mit dem Trade einen Buchverlust von rd. 750 € Kein Grund zur Panik, am Donnerstag und Freitag wird wieder frisches Geld von den Investmentsparer in die Fonds fließen und dann wird wieder gekauft, Wir lesen voneinander,

Megaman
29.11.2005, 19:18
Ach nun mal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen und das Murmeltier verdammen :) Vielleicht bin ich einen Tag oder zwei Tage zu früh in den Wert gegangen. Vielleicht habe ich hier einen Trade, den man mal ein oder zwei Wochen aussitzen muß. Bis jetzt habe ich mit dem Trade einen Buchverlust von rd. 750 € Kein Grund zur Panik, am Donnerstag und Freitag wird wieder frisches Geld von den Investmentsparer in die Fonds fließen und dann wird wieder gekauft, Wir lesen voneinander,Ich will dir bestimmt keine Panik machen. Wollte nur an deine Ehrlichkeit appelieren auch einzugestehen, dass du massig Verluste neben den Gewinnen einfährst. Sprich die Aussage, so "2000 Euro pro Woche" bestimmt nicht als Regel in die Zukunft proiziert werden kann. Das war schon all mein Bestreben.
Investorgrüsse
Megaman

murmeltier
29.11.2005, 20:02
Ich will dir bestimmt keine Panik machen. Wollte nur an deine Ehrlichkeit appelieren auch einzugestehen, dass du massig Verluste neben den Gewinnen einfährst. Sprich die Aussage, so "2000 Euro pro Woche" bestimmt nicht als Regel in die Zukunft proiziert werden kann. Das war schon all mein Bestreben.
Investorgrüsse
Megaman Was die Zukunft bringt kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber man kann es durchaus realisieren,wenn es auch ein Knochenjob von der mentalen Seite aus ist. Der Tag heute verlief unter aller Kanone, das gebe ich offen zu. Nur von den Tagen gibt es viele im Jahr. Ich hab mal gerade meine Buchführung betrachtet für den Monat November ab 15.11. und da stehen 10.877,50 € als Überschuss incl. des heutigen Tages fest. Das beruhigt dann wieder. Na einen heissen Tip für morgen habe ich nicht, da werde ich mal abwarten was sich so entwickelt. Donnerstag und Freitag kann ich mehr sagen.

Bis dahin grüßt das Murmeltier :)

murmeltier
01.12.2005, 18:01
Um die Sache abzuschliessen :

http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?u=0&p=0&k=0&s=927101&b=9&l=276&n=TELE%20ATLAS%20N.V.&sektion=tecdax

:)