PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Liberalist
10.05.2015, 18:10
Ich bin zu 98% Veganer. :D

Irgendwie sind hier prozentual mehr Veganer als in der Restbevölkerung. :cool:

Liberalist
10.05.2015, 18:16
Immer wieder drollig, wie sie krampfhaft nach dümmlichsten Ausflüchten suchen. :D

Interessant das du wieder hohles Geschwätz kommentierst, die Faktenlage lässt du mal wieder gekonnt liegen. :D

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 18:44
Vermutlich schalten die ihr Hirn ab, wenn es um das Thema Fressen geht.

Leider muss man wirklich fressen sagen bei den Mengen.

Don
10.05.2015, 18:47
Leider muss man wirklich fressen sagen bei den Mengen.

Stimmt. Gras braucht man ziemlich viel wenn man nicht von der Stange kippen will.

Chronos
10.05.2015, 20:11
Herrlich anregende Diskussion!

Die diversen vorgebrachten Aspekte haben meine Planung für die kommende Woche bereichert. Danke an alle Diskutanten für die Inspirationen.

Dienstag 12.05.
Abends mit meiner ehemaligen Verlobten in ein Schwarzwälder Spezialitätenrestaurant.
Bestellung steht schon fest: Reh-Medaillon mit Preiselbeeren und Spätzle. Dazu einen Oberbergener Spätburgunder.

Mittwoch 13.05.
Am Bodensee (nahe des Seeufers) in eines der besten Steak-Restaurants in ganz Südwestdeutschland.
Ein traumhaftes 250-Gramm-Sirloin, hoch wie ein Pflasterstein und zart wie ein reifer Pfirsich, mit Bärlauch-Kräuterbutter und zwei Scheiben in Knoblauchöl geröstetem Weissbrot. Dazu einen herzhaften griechischen Roten (Hauswein des Wirtes).

Donnerstag 14.05.
In einen der berühmtesten Schwarzwald-Luftkurorte (südlich des Titisees).
In einem originalen Schwarzwaldhof hat sich ein Spitzenkoch etabliert und serviert ganz besondere Menüs.
Für uns: Einen zarten, gut marinierten Lammrücken im Kräutermantel, dazu hauchdünn geschnittenes Kartoffel-Gratin.
Dazu ein Ihringer Weissherbst.

Und nun wünsche ich allen Chlorophyll-Gourmands einen guten Appetit, viel Spaß beim Photosynthetisieren und ein schlechtes Gewissen dabei, den Tieren ihr wohlverdientes Futter wegzufressen.

Grämt euch nicht. Ihr habt es so gewollt.

Skorpion968
10.05.2015, 20:58
Herrlich anregende Diskussion!

Die diversen vorgebrachten Aspekte haben meine Planung für die kommende Woche bereichert. Danke an alle Diskutanten für die Inspirationen.

Dienstag 12.05.
Abends mit meiner ehemaligen Verlobten in ein Schwarzwälder Spezialitätenrestaurant.
Bestellung steht schon fest: Reh-Medaillon mit Preiselbeeren und Spätzle. Dazu einen Oberbergener Spätburgunder.

Mittwoch 13.05.
Am Bodensee (nahe des Seeufers) in eines der besten Steak-Restaurants in ganz Südwestdeutschland.
Ein traumhaftes 250-Gramm-Sirloin, hoch wie ein Pflasterstein und zart wie ein reifer Pfirsich, mit Bärlauch-Kräuterbutter und zwei Scheiben in Knoblauchöl geröstetem Weissbrot. Dazu einen herzhaften griechischen Roten (Hauswein des Wirtes).

Donnerstag 14.05.
In einen der berühmtesten Schwarzwald-Luftkurorte (südlich des Titisees).
In einem originalen Schwarzwaldhof hat sich ein Spitzenkoch etabliert und serviert ganz besondere Menüs.
Für uns: Einen zarten, gut marinierten Lammrücken im Kräutermantel, dazu hauchdünn geschnittenes Kartoffel-Gratin.
Dazu ein Ihringer Weissherbst.

Und nun wünsche ich allen Chlorophyll-Gourmands einen guten Appetit, viel Spaß beim Photosynthetisieren und ein schlechtes Gewissen dabei, den Tieren ihr wohlverdientes Futter wegzufressen.

Grämt euch nicht. Ihr habt es so gewollt.

***gääääähn*** :langw:

Chelsea
10.05.2015, 21:50
Meinst du etwa, ich würde dein inflationäres Turbo-Geschnatter verfolgen? In den allermeisten Fällen überlese ich dein Weichspül-Geplapper. dafür antwortest Du aber verdammt oft. Zwanghaftes Verhalten?


Zumindest ist mir in diesem Strang - in dem die Bestialität des Schächtens erwähnt gehört wie nirgendwo sonst - noch kein einziges kritisches Wort von dir über das Schächten aufgefallen. Mag sein - aber für Deine Blindheit und Blödheit kann ich nun nichts.



Du machst dich hier auch ohne jedes fremdes Zutun mit deinem Beliebigkeitsgeschwurbel selbst permanent zur Lachnummer. Bei Flachpfeifen wie Dir vielleicht - was null Relevanz hat. Gemessen an den Bewertungen der User, scheinen das viele anders zu sehen als Du.

Chelsea
10.05.2015, 21:52
Das ist das typische Ablemnkungsmanöver. Haben keine Argumente und müssen Nebelkerzen werfen, indem sie jede Diskussion auf ihr Musel-Thema lenken.
Ja, manche scheinen hier unter argen Zwängen zu leiden

Parker
10.05.2015, 21:58
Ja, manche scheinen hier unter argen Zwängen zu leiden

Meinst Du die, die wollen, dass 4 Kuehe abgemurxt werden, wenn 2 befreundete Paare einmal zusammen ein Steak essen?

Chelsea
10.05.2015, 22:05
Meinst Du die, die wollen, dass 4 Kuehe abgemurxt werden, wenn 2 befreundete Paare einmal zusammen ein Steak essen?

Ist das bei Dir, Rüganer, Chronos und Co. so?

Parker
10.05.2015, 22:11
Ist das bei Dir, Rüganer, Chronos und Co. so?

Das ist das, was Skorpion vorschwebt. Wer mitessen will, muss toeten.

Nebenbei, Schaetzchen, diese Aneinanderreihung nehme ich persoenlich. Dass ihr Vegetarier eure tierfreie Tierliebe dermassen ueberhoeht, dass sie zu einem solchen Universalabschmieren fuehrt, deutet wahrhaftig einen Zusammenhang zwischen Fleischverzehr und Hirnleistung an.

Chelsea
10.05.2015, 22:12
Nebenbei, Schaetzchen, diese Aneinanderreihung nehme ich persoenlich. Bitte sehr, ganz wie es beliebt.

Dass ihr Vegetarier eure tierfreie Tierliebe dermassen ueberhoeht, dass sie zu einem solchen Universalabschmieren fuehrt, deutet wahrhaftig einen Zusammenhang zwischen Fleischverzehr und Hirnleistung an. Tja, nur bin ich gar keine Vegetarierin. Und nu???

Parker
10.05.2015, 22:15
Bitte sehr, ganz wie es beliebt.
Tja, nur bin ich gar keine Vegetarierin. Und nu???

Nun bist Du eine Besserfleischfresserin, die sich zusammen mit den edlen Veggies ueber niedere Fleischfresser erhebt, also ganz was Tolles.

Chelsea
10.05.2015, 22:19
Nun bist Du eine Besserfleischfresserin, die sich zusammen mit den edlen Veggies ueber niedere Fleischfresser erhebt, also ganz was Tolles.

Klar bin ich toll. Du nicht?
Und ich mache einfach mein Ding und versuche mich einigermaßen gesund und lecker zu ernähren. Und mir ist die Haltung von Nutztieren nicht egal.
Was andere sich für ein Zeug einverleiben ist deren Problem, nicht meins.

Rüganer
10.05.2015, 22:19
Nun bist Du eine Besserfleischfresserin, die sich zusammen mit den edlen Veggies ueber niedere Fleischfresser erhebt, also ganz was Tolles.

Vielleicht solltest du ihr noch erklären, dass für sie auch Tiere sterben müssen, wenn sie nur ganz wenig Fleisch isst. Fleisch ist nicht "recycelbar". ;)

Chelsea
10.05.2015, 22:20
Vielleicht solltest du ihr noch erklären, dass für sie auch Tiere sterben müssen, wenn sie nur ganz wenig Fleisch isst. Fleisch ist nicht "recycelbar". ;)

Dass weiß sie. Stell Dir vor, Blitzbirnchen

Rüganer
10.05.2015, 22:22
Dass weiß sie. Stell Dir vor, Blitzbirnchen

Und was sagt dir das? Bist du jetzt besser als andere Fleischfresser?

Chelsea
10.05.2015, 22:24
Und was sagt dir das? Bist du jetzt besser als andere Fleischfresser?

Klar. Ich esse kein billiges Fleisch aus Massenhaltung. Finde ich deutlich besser.
Damit hin und wieder Fleisch zu essen, habe ich kein Problem.

Rüganer
10.05.2015, 22:28
Klar. Ich esse kein billiges Fleisch aus Massenhaltung. Finde ich deutlich besser.
Damit hin und wieder Fleisch zu essen, habe ich kein Problem.

Woher weißt du so genau, wie das Tier gehalten wurde und wie es geschlachtet wurde, wenn du es isst? Warst du bei der Schlachtung dabei und kanntest du das Tier persönlich?

Chelsea
10.05.2015, 22:31
Woher weißt du so genau, wie das Tier gehalten wurde und wie es geschlachtet wurde, wenn du es isst? Ich vertraue unserem Metzger und der hängt aus, woher die Tiere kommen. Einen der Höfe kenne ich.
In Restaurants kann ich die Herkunft vom Fleisch (mit Ausnahme von zwei Restaurants) nicht beurteilen. Entsprechend esse ich da vegetarisch oder Fisch.

Rüganer
10.05.2015, 22:39
Ich vertraue unserem Metzger und der hängt aus, woher die Tiere kommen. Einen der Höfe kenne ich.
In Restaurants kann ich die Herkunft vom Fleisch (mit Ausnahme von zwei Restaurants) nicht beurteilen. Entsprechend esse ich da vegetarisch oder Fisch.

Du bist aber gutgläubig. ;)
Wie sieht denn dieser Hof aus, den du persönlich kennst? Und wer gibt dir die Garantie, dass dieses Fleisch auch tatsächlich von diesem Hof kommt? Und bei der Schlachtung bist du natürlich auch immer dabei und weißt, dass sich dieses Tier nicht unnötig gequält hat, oder?


... Entsprechend esse ich da vegetarisch oder Fisch.

Fisch?? Oh Gott!! Warst du schon mal auf so einen Fischkutter und hast dir angeschaut, wie die Fische behandelt werden, nach dem sie in den Netzen an Land gezogen wurden?
Sag jetzt bloß nicht, dass du zurückverfolgen kannst, woher jeder einzelne Fisch kommt. :D

Herr B.
10.05.2015, 22:47
Ich vertraue unserem Metzger und der hängt aus, woher die Tiere kommen. Einen der Höfe kenne ich.
In Restaurants kann ich die Herkunft vom Fleisch (mit Ausnahme von zwei Restaurants) nicht beurteilen. Entsprechend esse ich da vegetarisch oder Fisch.
Na, aber so richtig nachprüfen kannst du die Herkunft des von dir erstandenen Fleisches dann aber doch nicht, und das weiss dein
Metzger wohl!
Klar kauft er regelmässig ein bestimmtes Volumen Fleisch von diesen Höfen, und das bestätigt er in seiner Werbung - mehr nicht.
Aber er ist nun mal in erster Linie ein auf Profit gesteuerter Geschäftsmann, da hat er auch andere billigere Quellen, also vom Grossmarkt.
Und glaub mir, ein paar Höfe können ein gut gehendes Metzgereigeschäft nicht 365 Tage lang mit genügend Fleisch versorgen, schon gar nicht
mit all den verschiedenen Fleischarten! Du bist da wirklich ein bisschen naiv.

Chelsea
10.05.2015, 22:47
Du bist aber gutgläubig. ;) Da ich weder Jägerin noch Schlachterin bin aber dennoch hin und wieder gerne ein Stück Fleisch esse, muss ich das in gewisser Weise schon sein.



Wie sieht denn diesere Hof aus, den du persönlich kennst? Und wer gibt dir die Garantie, dass dieses Fleisch auch tatsächlich von diesem Hof kommt? Dieser Hof ist einer von mehreren von denen der Metzger Tiere bekommt und schlachtet. Ob das Fleisch nun von dem Hof ist oder einem der anderen ist mir egal. Die tragen alle ein Gütesiegel, welches mit bestimmten Auflagen verbunden ist. Das reicht mir. Fleisch schmeckt sehr lecker und ich wenn ich neige nicht zu unbegründetem Berufspessimissmus und chronischem Misstrauen.




Fisch?? Oh Gott!! Warst du schon mal auf so einen Fischkutter und hast dir angeschaut, wie die Fische behandelt werden, nach dem sie in den Netzen an Land gezogen wurden? Ja. Bezüglich Fisch bin ich nicht so empfindlich. Da achte ich allerdings auch auf gewisse Herkunftsinformationen.

Sag jetzt bloß nicht, dass du zurückverfolgen kannst, woher jeder einzelne Fisch kommt. :D Ich esse nur Fisch, der mir persönlich schriftlich versichert. dass er ohnehin Suizidgedanken hegt und 100%ig nicht am Leben hängt.

Herr B.
10.05.2015, 22:50
Ja. Bezüglich Fisch bin ich nicht so empfindlich. Da achte ich allerdings auch auf gewisse Herkunftsinformationen.
Ich esse nur Fisch, der mir persönlich schriftlich versichert. dass er ohnehin Suizidgedanken hegt und 100%ig nicht am Leben hängt.
Das wären Aale und Lachse. Die sind so.

Chelsea
10.05.2015, 22:51
Na, aber so richtig nachprüfen kannst du die Herkunft des von dir erstandenen Fleisches dann aber doch nicht, und das weiss dein Metzger wohl! Eben. Der weiß es, den kennen wir recht gut und das reicht mir aus. Ich bin da nicht päpstlicher als der Papst.



Und glaub mir, ein paar Höfe können ein gut gehendes Metzgereigeschäft nicht 365 Tage lang mit genügend Fleisch versorgen, schon gar nicht
mit all den verschiedenen Fleischarten! Er hat nicht ständig jedes Fleisch da, schrieb ich auch schon. Und er macht einen nicht unwesentlichen Teil seines Verkaufs mit Wild.



Du bist da wirklich ein bisschen naiv. Wenn du meinst. Hauptsache Du bist es nicht.

Chelsea
10.05.2015, 22:53
Das wären Aale und Lachse. Die sind so.

Aale? Never !!
Lachs muss schon gut sein. Diese ganzen Zuchtlachse sind doch meistens eher geschmackseutral. Kein Wunder dass man da suizidal wird.

Rüganer
10.05.2015, 22:55
...
Dieser Hof ist einer von mehreren von denen der Metzger Tiere bekommt und schlachtet. Ob das Fleisch nun von dem Hof ist oder einem der anderen ist mir egal. Die tragen alle ein Gütesiegel, welches mit bestimmten Auflagen verbunden ist. Das reicht mir. Fleisch schmeckt sehr lecker und ich wenn ich neige nicht zu unbegründetem Berufspessimissmus und chronischem Misstrauen.

Gütesiegel gibt es viele, das garantiert noch nichts. Bei Billigfleisch ist auch ein Gütesiegel drauf. ;)



...Ja. Bezüglich Fisch bin ich nicht so empfindlich. Da achte ich allerdings auch auf gewisse Herkunftsinformationen. ...

Warum bist du da nicht so empfindlich? Das sind doch auch Lebewesen.


...Ich esse nur Fisch, der mir persönlich schriftlich versichert. dass er ohnehin Suizidgedanken hegt und 100%ig nicht am Leben hängt.

Aha, sehr vorbildlich. :D

Chelsea
10.05.2015, 23:07
Gütesiegel gibt es viele, das garantiert noch nichts. Bei Billigfleisch ist auch ein Gütesiegel drauf. ;)
Was steht drauf? "billig erster Güte"?




Warum bist du da nicht so empfindlich? Das sind doch auch Lebewesen. Ich zähle auch Kakerlaken, Stechmücken, Läuse, Motten und manch anderes Getier nicht zu extra schützenswerten Lebewesen. Noch weit weniger als Fische. Ich finde auch nicht alle Menschen toll. Da habe ich durchaus Wertigkeiten. Zwar möchte ich nicht, dass Tiere grundsätzlich und egal welcher Art nicht unnötig gequält werden aber eine tote Mücke mcht mich nicht traurig. Und ich zertrete sicher auch mal Ameisen. Fische sollten auch kurz und bestmöglich schmerzlos getötet werden aber das lässt sich noch weit weniger überprüfen, sofern man den Fischer nicht persönlich kenn.




Aha, sehr vorbildlich. :D Hast Du was anderes erwartet von mir?

Parker
11.05.2015, 00:50
Was steht drauf? "billig erster Güte"?


Ich zähle auch Kakerlaken, Stechmücken, Läuse, Motten und manch anderes Getier nicht zu extra schützenswerten Lebewesen. Noch weit weniger als Fische. Ich finde auch nicht alle Menschen toll. Da habe ich durchaus Wertigkeiten. Zwar möchte ich nicht, dass Tiere grundsätzlich und egal welcher Art nicht unnötig gequält werden aber eine tote Mücke mcht mich nicht traurig. Und ich zertrete sicher auch mal Ameisen. Fische sollten auch kurz und bestmöglich schmerzlos getötet werden aber das lässt sich noch weit weniger überprüfen, sofern man den Fischer nicht persönlich kenn.



Hast Du was anderes erwartet von mir?

Mal ganz im Ernst, was koennte in diesem Themenkomplex alberner sein als ein Ich-esse-nur-Qualitaetsfleisch-Carnivore, der sich als Veganer ehrenhalber fuehlt und sich mit denen ueber andere Fleischfresser erhebt? Genau, nix.

Xarrion
11.05.2015, 05:48
Vielleicht solltest du ihr noch erklären, dass für sie auch Tiere sterben müssen, wenn sie nur ganz wenig Fleisch isst. Fleisch ist nicht "recycelbar". ;)

Auch für die Tests in der Herstellung von Kosmetika werden massenhaft Tiere gequält und getötet.
Oder für die Herstellung von Leder (Schuhe, Gürtel, Handtaschen etc.) müssen auch Tiere getötet werden.
Stört solche Leute aber offenbar nicht. Scheinheilige Heuchler.

Parker
11.05.2015, 06:06
Auch für die Tests in der Herstellung von Kosmetika werden massenhaft Tiere gequält und getötet.
Oder für die Herstellung von Leder (Schuhe, Gürtel, Handtaschen etc.) müssen auch Tiere getötet werden.
Stört solche Leute aber offenbar nicht. Scheinheilige Heuchler.

Das ist nicht wirklich heucheln, außer bei diesen Veganern ehrenhalber. Die heucheln sich aber zuerst mal in die eigene Tasche.

Es geht letztlich darum sich irgendwie zu erheben. Ist dem Rassismus nicht gänzlich unverwandt. Die machen's halt nicht über die eigene Farbe sondern über den Brotbelag. Es läuft aber im Prinzip auf dasselbe hinaus. Wer anders ist, ist zunächst mal dumm, ihm wird aber auch gern jede menschliche Gefühlsregung abgesprochen. Wenn ich mal das betrachte, als was Skorpion mich hier dargestellt hat, dann kommt so ein migrierter Vergewaltiger oder Raubmörder bei ihm deutlich besser weg als ich als Freund des gemeinen Koteletts. Ich bin gar kein richtiger Mensch mehr für ihn. Kaltblütiger und niederträchtiger könnte ich auch als x-facher Raubmörder kaum sein. Dann fände er allerdings diverse Entschuldigungen für mich, warum es menschenverachtend wäre, mich zu verachten.

Veganismus/Vegetarismus dieser Art ist meines Erachtens ein astreines Borderlinesymptom.

cajadeahorros
11.05.2015, 06:09
Wird auch Zeit, daß endlich die maßlos Fleisch fressenden Tiere wie die Löwen und die Tiger endgültig ausgerottet werden. Gerade die jetzt schon mehr sls eine Milliarde zählenden, meist nachhaltig-vegetarisch lebenden Inder handeln hier vorbildlich! Auch grüne Windparkfanatiker sind zu loben, denn dort werden regelmäßig Raubvögel von ihrem bösen Freßverhalten ein für allemal abgehalten. Dieses widerwärtige carnivore Tiergesindel muß rücksichtsol ausgerotter werden, wir brauchen Platz für unsere 10 Milliarden glücklichen Sojafresser.

Skorpion968
11.05.2015, 06:36
Das ist nicht wirklich heucheln, außer bei diesen Veganern ehrenhalber. Die heucheln sich aber zuerst mal in die eigene Tasche.

Es geht letztlich darum sich irgendwie zu erheben. Ist dem Rassismus nicht gänzlich unverwandt. Die machen's halt nicht über die eigene Farbe sondern über den Brotbelag. Es läuft aber im Prinzip auf dasselbe hinaus. Wer anders ist, ist zunächst mal dumm, ihm wird aber auch gern jede menschliche Gefühlsregung abgesprochen. Wenn ich mal das betrachte, als was Skorpion mich hier dargestellt hat, dann kommt so ein migrierter Vergewaltiger oder Raubmörder bei ihm deutlich besser weg als ich als Freund des gemeinen Koteletts. Ich bin gar kein richtiger Mensch mehr für ihn. Kaltblütiger und niederträchtiger könnte ich auch als x-facher Raubmörder kaum sein. Dann fände er allerdings diverse Entschuldigungen für mich, warum es menschenverachtend wäre, mich zu verachten.

Veganismus/Vegetarismus dieser Art ist meines Erachtens ein astreines Borderlinesymptom.

Sag mal, gehts noch? Ich habe von Raubmörder oder Vergewaltiger nie gesprochen. Also unterstell mir nicht irgendwas, was ich nie gesagt habe.

Für seine Hautfarbe kann übrigens niemand was. Für sein Ernährungsverhalten aber durchaus. Der Vergleich ist Unsinn.

Parker
11.05.2015, 06:42
Sag mal, gehts noch? Ich habe von Raubmörder oder Vergewaltiger nie gesprochen. Also unterstell mir nicht irgendwas, was ich nie gesagt habe.

Für seine Hautfarbe kann übrigens niemand was. Für sein Ernährungsverhalten aber durchaus. Der Vergleich ist Unsinn.

Aber Du stehst doch auf einer ganz anderen Stufe der Menschwerdung als ich völlig kalter und abgestumpfter Menschenverächter, den Du für intelligenter gehalten hättest, oder nicht?

Skorpion968
11.05.2015, 06:57
Wird auch Zeit, daß endlich die maßlos Fleisch fressenden Tiere wie die Löwen und die Tiger endgültig ausgerottet werden.

Noch ein unsinniger Vergleich. Löwen und Tiger sperren die Tiere, die sie fressen, nicht zu zigtausenden in Ställe, pumpen sie nicht mit Antibiotika voll, mästen sie nicht derart, dass sie sich zu Lebzeiten die Beine brechen, weil ihr Skelett das eigene Fleischgewicht nicht mehr tragen kann, schreddern nicht systematisch zigtausende Küken nach der Geburt, usw... usf...

Ich habe gar kein Problem mit Leuten, die hin und wieder, mit Bedacht und in Maßen Fleisch verzehren. Es wird auch niemand ausgerottet.
Es geht um diese unglaublichen Massen und um die bestialischen Haltungs- und Tötungsbedingungen.

Valdyn
11.05.2015, 07:01
Noch ein unsinniger Vergleich. Löwen und Tiger sperren die Tiere, die sie fressen, nicht zu zigtausenden in Ställe, pumpen sie nicht mit Antibiotika voll, mästen sie nicht derart, dass sie sich zu Lebzeiten die Beine brechen, weil ihr Skelett das eigene Fleischgewicht nicht mehr tragen kann, schreddern nicht systematisch zigtausende Küken nach der Geburt, usw... usf...

Ich habe gar kein Problem mit Leuten, die hin und wieder, mit Bedacht und in Maßen Fleisch verzehren. Es wird auch niemand ausgerottet.
Es geht um diese unglaublichen Massen und um die bestialischen Haltungs- und Tötungsbedingungen.

Das ist Folge der Industrialsierung und laesst sich nicht mehr zurueckdrehen. Wir essen nicht so viel Fleisch weil wir unbedingt wollen, sondern weil wir koennen.

Skorpion968
11.05.2015, 07:02
Aber Du stehst doch auf einer ganz anderen Stufe der Menschwerdung als ich völlig kalter und abgestumpfter Menschenverächter, den Du für intelligenter gehalten hättest, oder nicht?

Ich habe gesagt, ich halte dich für intelligenter als du dich bei diesem Thema darstellst. Nicht, dass ich dich für intelligenter gehalten hätte. Du musst schon lesen, was ich schreibe.

Und von Menschwerdung, Raubmördern und Vergewaltigern habe ich gar nicht gesprochen. Ich weiß nicht, welche Schuhe du dir da anziehst.

Skorpion968
11.05.2015, 07:06
Das ist Folge der Industrialsierung und laesst sich nicht mehr zurueckdrehen. Wir essen nicht so viel Fleisch weil wir unbedingt wollen, sondern weil wir koennen.

Natürlich ließe sich das zurückdrehen. Dazu braucht es nur entsprechende Gesetze und eine gute Aufsicht.

Es könnten dir auch Leute in den Vorgarten kacken. Trotzdem macht das in der Regel niemand. Nur weil man etwas kann, muss man es nicht machen.

Valdyn
11.05.2015, 07:10
Du bist naiv wenn du das denkst.

Nurmalso
11.05.2015, 07:13
Noch ein unsinniger Vergleich. Löwen und Tiger sperren die Tiere, die sie fressen, nicht zu zigtausenden in Ställe, pumpen sie nicht mit Antibiotika voll, mästen sie nicht derart, dass sie sich zu Lebzeiten die Beine brechen, weil ihr Skelett das eigene Fleischgewicht nicht mehr tragen kann, schreddern nicht systematisch zigtausende Küken nach der Geburt, usw... usf...

Ich habe gar kein Problem mit Leuten, die hin und wieder, mit Bedacht und in Maßen Fleisch verzehren. Es wird auch niemand ausgerottet.
Es geht um diese unglaublichen Massen und um die bestialischen Haltungs- und Tötungsbedingungen.


Ob das Schwein nun glücklich gestorben ist oder nicht um als Schnitzel auf einem Teller zu enden, dürfte für das Schwein letztendlich doch egal sein?

Xarrion
11.05.2015, 07:13
Natürlich ließe sich das zurückdrehen. Dazu braucht es nur entsprechende Gesetze und eine gute Aufsicht.

Es könnten dir auch Leute in den Vorgarten kacken. Trotzdem macht das in der Regel niemand. Nur weil man etwas kann, muss man es nicht machen.

Sicher könnte man das zurückfahren.
Dann gehen wir alle wieder jagen. Am besten noch mit Pfeil und Bogen, oder wie?

Nurmalso
11.05.2015, 07:15
Natürlich ließe sich das zurückdrehen. Dazu braucht es nur entsprechende Gesetze und eine gute Aufsicht.

Es könnten dir auch Leute in den Vorgarten kacken. Trotzdem macht das in der Regel niemand. Nur weil man etwas kann, muss man es nicht machen.


Die Menschheit nur mit Ackerbau aber ohne industrielle Viehzucht zu ernähren wird nicht funktionieren.

KuK
11.05.2015, 07:30
Wenn man die Tiere schon nicht vorsätzlich töten will, bleibt eigentlich nur das Warten am Straßenrand auf einen "Roadkill", wobei das Mitnehmen der Tiere ein Akt der Vollendeten Wilderei darstellt.

Wild ist immer noch das beste Fleisch, das ich kenne!

Da können mich dann auch keine "Bambi-Mörder!"-Rufer abhalten: die sollen weiter Tofu knabbern und Rohkost verzehren.

Fleisch ist halt das bessere Gemüse!

Chelsea
11.05.2015, 07:43
Mal ganz im Ernst, was koennte in diesem Themenkomplex alberner sein als ein Ich-esse-nur-Qualitaetsfleisch-Carnivore, der sich als Veganer ehrenhalber fuehlt Tu ich nicht und will ich nicht. Mit Veganern habe ich nun wahrlich nichts am Hut.

und sich mit denen ueber andere Fleischfresser erhebt? Auch das mache ich nicht. Ich sage lediglich meine Meinung. Wenn Du das nicht unterscheiden kannst, ist es Dein Problem, nicht meins. Ich schrieb hier schon ganz am Anfang, dass letztlich jeder für sich selbst entscheiden soll, wie er mit dem Thema umgeht. Meinen eigenen Weg finde ich für mich besser. Für andere Leute bin ich nicht verantwortlich

Genau, nix.... verstehst Du. Stimmt.

Skorpion968
11.05.2015, 07:44
Du bist naiv wenn du das denkst.

Nein, das ist nicht naiv.

Skorpion968
11.05.2015, 07:45
Ob das Schwein nun glücklich gestorben ist oder nicht um als Schnitzel auf einem Teller zu enden, dürfte für das Schwein letztendlich doch egal sein?

Seit wann ist das egal?

Chelsea
11.05.2015, 07:47
Auch für die Tests in der Herstellung von Kosmetika werden massenhaft Tiere gequält und getötet. Das ist leider wahr. Da kann man aber auch drauf achten. Es gibt mittlerweile viele Kosmetik, Putzmittel etc. die tierversuchsfrei/vegan sind.

Oder für die Herstellung von Leder (Schuhe, Gürtel, Handtaschen etc.) müssen auch Tiere getötet werden. Stimmt.

Stört solche Leute aber offenbar nicht. Scheinheilige Heuchler. Wer sagt, das es "solche Leute" nicht stört? Dumme Behauptungen.

Chelsea
11.05.2015, 07:48
Wird auch Zeit, daß endlich die maßlos Fleisch fressenden Tiere wie die Löwen und die Tiger endgültig ausgerottet werden. Gerade die jetzt schon mehr sls eine Milliarde zählenden, meist nachhaltig-vegetarisch lebenden Inder handeln hier vorbildlich! Auch grüne Windparkfanatiker sind zu loben, denn dort werden regelmäßig Raubvögel von ihrem bösen Freßverhalten ein für allemal abgehalten. Dieses widerwärtige carnivore Tiergesindel muß rücksichtsol ausgerotter werden, wir brauchen Platz für unsere 10 Milliarden glücklichen Sojafresser.

Dir scheint irgendwas auf jeden Fall nicht zu bekommen. Ist es das Fleisch, das Du isst? :D

Skorpion968
11.05.2015, 07:48
Sicher könnte man das zurückfahren.
Dann gehen wir alle wieder jagen. Am besten noch mit Pfeil und Bogen, oder wie?

Warum immer gleich die Extreme? Warum müsst ihr immer gleich das entgegengesetzte Extrem rauskramen, um euer Verhalten zu rechtfertigen?
Zwischen industrieller Massentierquälerei und Pfeil und Bogen gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten.

Chelsea
11.05.2015, 07:50
Noch ein unsinniger Vergleich. Löwen und Tiger sperren die Tiere, die sie fressen, nicht zu zigtausenden in Ställe, pumpen sie nicht mit Antibiotika voll, mästen sie nicht derart, dass sie sich zu Lebzeiten die Beine brechen, weil ihr Skelett das eigene Fleischgewicht nicht mehr tragen kann, schreddern nicht systematisch zigtausende Küken nach der Geburt, usw... usf...

Ich habe gar kein Problem mit Leuten, die hin und wieder, mit Bedacht und in Maßen Fleisch verzehren. Es wird auch niemand ausgerottet.
Es geht um diese unglaublichen Massen und um die bestialischen Haltungs- und Tötungsbedingungen.

Vergiss es Skorpion. Das zu verstehen überfordert einige User scheinbar absolut.

Skorpion968
11.05.2015, 07:54
Die Menschheit nur mit Ackerbau aber ohne industrielle Viehzucht zu ernähren wird nicht funktionieren.

Das würde sogar erst recht funktionieren. Denn für deine Tierzüchtungen brauchst du ja auch Ackerbau. Und zwar in gigantischem Umfang.
Um ein Kilo Fleisch zu produzieren, brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Ackerflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Es geht also nur mit weniger Fleischproduktion und mit mehr Ackerbau.

Nurmalso
11.05.2015, 07:55
Seit wann ist das egal?


Wieso "seit wann"??

Chandra
11.05.2015, 07:58
Wird auch Zeit, daß endlich die maßlos Fleisch fressenden Tiere wie die Löwen und die Tiger endgültig ausgerottet werden. Gerade die jetzt schon mehr sls eine Milliarde zählenden, meist nachhaltig-vegetarisch lebenden Inder handeln hier vorbildlich! Auch grüne Windparkfanatiker sind zu loben, denn dort werden regelmäßig Raubvögel von ihrem bösen Freßverhalten ein für allemal abgehalten. Dieses widerwärtige carnivore Tiergesindel muß rücksichtsol ausgerotter werden, wir brauchen Platz für unsere 10 Milliarden glücklichen Sojafresser.

Hier sind mehr Psychos unterwegs wie ich vermutet habe und Du bist die Krönung.
Dein Pfleger hat wohl vergessen die Tür zu verschließen:D

Chandra
11.05.2015, 08:00
Nun bist Du eine Besserfleischfresserin, die sich zusammen mit den edlen Veggies ueber niedere Fleischfresser erhebt, also ganz was Tolles.

Man erhebt sich nicht, sondern das ist ein ganz normales Verhalten wenn der Geist noch gesund ist

:Ddas hast Du perfekt erkannt niedere Fleischfresser:haha:

Liberalist
11.05.2015, 08:00
Herrlich anregende Diskussion!

Die diversen vorgebrachten Aspekte haben meine Planung für die kommende Woche bereichert. Danke an alle Diskutanten für die Inspirationen.

Dienstag 12.05.
Abends mit meiner ehemaligen Verlobten in ein Schwarzwälder Spezialitätenrestaurant.
Bestellung steht schon fest: Reh-Medaillon mit Preiselbeeren und Spätzle. Dazu einen Oberbergener Spätburgunder.

Mittwoch 13.05.
Am Bodensee (nahe des Seeufers) in eines der besten Steak-Restaurants in ganz Südwestdeutschland.
Ein traumhaftes 250-Gramm-Sirloin, hoch wie ein Pflasterstein und zart wie ein reifer Pfirsich, mit Bärlauch-Kräuterbutter und zwei Scheiben in Knoblauchöl geröstetem Weissbrot. Dazu einen herzhaften griechischen Roten (Hauswein des Wirtes).

Donnerstag 14.05.
In einen der berühmtesten Schwarzwald-Luftkurorte (südlich des Titisees).
In einem originalen Schwarzwaldhof hat sich ein Spitzenkoch etabliert und serviert ganz besondere Menüs.
Für uns: Einen zarten, gut marinierten Lammrücken im Kräutermantel, dazu hauchdünn geschnittenes Kartoffel-Gratin.
Dazu ein Ihringer Weissherbst.

Und nun wünsche ich allen Chlorophyll-Gourmands einen guten Appetit, viel Spaß beim Photosynthetisieren und ein schlechtes Gewissen dabei, den Tieren ihr wohlverdientes Futter wegzufressen.

Grämt euch nicht. Ihr habt es so gewollt.

Da wird man neidisch.

Chelsea
11.05.2015, 08:01
Da wird man neidisch.

Wieso ? Mach doch eine Reise in den Schwarzwald und gehe dort essen, wenn Du Spaß daran hast.

Skorpion968
11.05.2015, 08:05
Vergiss es Skorpion. Das zu verstehen überfordert einige User scheinbar absolut.

Das ist mehr eine Haltung wie bockige Kleinkinder. "Ich will .... ich will ... ich will..." Gepaart mit Ignoranz.
Sie meiden die Auseinandersetzung wie der Teufel das Weihwasser. Nach ihnen die Sintflut. Folgen und Konsequenzen werden ausgeblendet.
Daraus entsteht dann so ein irrationales Geschwurbel.

Skorpion968
11.05.2015, 08:06
Wieso "seit wann"??

Ich habe dich gefragt, seit wann es egal ist, ob ein Lebewesen glücklich lebt oder nicht.

Nurmalso
11.05.2015, 08:07
Das würde sogar erst recht funktionieren. Denn für deine Tierzüchtungen brauchst du ja auch Ackerbau. Und zwar in gigantischem Umfang.
Um ein Kilo Fleisch zu produzieren, brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Ackerflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Es geht also nur mit weniger Fleischproduktion und mit mehr Ackerbau.

10 Kg ist doch in Ordnung, wobei ich auch schon ganz andere Zahlen gelesen habe: Schwein 3Kg, Milch 4Kg, Eier 5 Kg ... Für was soll man denn die Sojaüberproduktionen denn sonst verwenden?

Skorpion968
11.05.2015, 08:09
10 Kg ist doch in Ordnung, wobei ich auch schon ganz andere Zahlen gelesen habe: Schwein 3Kg, Milch 4Kg, Eier 5 Kg ... Für was soll man denn die Sojaüberproduktionen denn sonst verwenden?

Durch die Sojaüberproduktionen werden langfristig Böden geschädigt. Vom abgeholzten Regenwald gar nicht zu reden.
Also sollte man die Sojaüberproduktionen am besten beenden.

Nurmalso
11.05.2015, 08:11
Ich habe dich gefragt, seit wann es egal ist, ob ein Lebewesen glücklich lebt oder nicht.


Es geht um Schlachtvieh das nur deshalb gezüchtet wurde und existieren darf um als Schnitzel oder Wurst in unseren Mägen zu landen. Gegen die Haltungsbedingungen dieser Tiere gibt es im Großen und Ganzen nix auszusetzen.

Liberalist
11.05.2015, 08:13
Natürlich ließe sich das zurückdrehen. Dazu braucht es nur entsprechende Gesetze und eine gute Aufsicht.

Es könnten dir auch Leute in den Vorgarten kacken. Trotzdem macht das in der Regel niemand. Nur weil man etwas kann, muss man es nicht machen.

Dies ist die Folge deiner sozialistischen Politik.

Du bist Schuld an diesem Zustand.

Chandra
11.05.2015, 08:13
Das ist mehr eine Haltung wie bockige Kleinkinder. "Ich will .... ich will ... ich will..." Gepaart mit Ignoranz.
Sie meiden die Auseinandersetzung wie der Teufel das Weihwasser. Nach ihnen die Sintflut. Folgen und Konsequenzen werden ausgeblendet.
Daraus entsteht dann so ein irrationales Geschwurbel.

Daher könnte man sich das fast wünschen ,das es hier mal ordentlich knallt und einige von der Bildfläche verschwunden sind .

Chandra
11.05.2015, 08:15
Dies ist die Folge deiner sozialistischen Politik.

Du bist Schuld an diesem Zustand.

das sind die ganzen Dummpfbacken von Wählern, einer allein kann so eine große Schuld nicht tragen

Nurmalso
11.05.2015, 08:16
Durch die Sojaüberproduktionen werden langfristig Böden geschädigt. Vom abgeholzten Regenwald gar nicht zu reden.
Also sollte man die Sojaüberproduktionen am besten beenden.

Schön, Massentierhaltung und Sojaproduktion beenden und stattdessen? Soja u. Fleisch liefern hochwertiges Eiweiss, was ist die Alternative?

Liberalist
11.05.2015, 08:16
Wieso ? Mach doch eine Reise in den Schwarzwald und gehe dort essen, wenn Du Spaß daran hast.

Beizeiten mach ich das vielleicht.

Liberalist
11.05.2015, 08:18
das sind die ganzen Dummpfbacken von Wählern, einer allein kann so eine große Schuld nicht tragen

Ja, as stimmt natürlich.

Aber es gibt halt auch Menschen die diese Flöhe ins Ohr setzen, dazu gehört er.

Skorpion968
11.05.2015, 08:26
Es geht um Schlachtvieh das nur deshalb gezüchtet wurde und existieren darf um als Schnitzel oder Wurst in unseren Mägen zu landen. Gegen die Haltungsbedingungen dieser Tiere gibt es im Großen und Ganzen nix auszusetzen.

Natürlich gibt es gegen die Haltungsbedingungen was auszusetzen.

Chandra
11.05.2015, 08:26
Es geht um Schlachtvieh das nur deshalb gezüchtet wurde und existieren darf um als Schnitzel oder Wurst in unseren Mägen zu landen. Gegen die Haltungsbedingungen dieser Tiere gibt es im Großen und Ganzen nix auszusetzen.

Stell Dir mal vor es gäbe tatsächlich Wesen im All die ab und an mal hier landen , um dann die Menschen wie Dich als solches betrachten und lustvoll verspeisen.
Du darfst natürlich auch (wie einige der Tiere) vorher zusehen wie sie einige Deiner Vorgänger töten .
Du hättest Tag und Nacht die Hosen vor Angst gestrichen voll ,oder würdest in der Nervenheilanstalt sitzen, weil es Dich innerlich zerreißt vor lauter Panik.
Ich kenne einen Fall bei Pferden, da bekam das Pferd einen Herzschlag vor Angst, als es mit ansehen mußte wie ein anderes geschlachtet wurde.

Skorpion968
11.05.2015, 08:27
Schön, Massentierhaltung und Sojaproduktion beenden und stattdessen? Soja u. Fleisch liefern hochwertiges Eiweiss, was ist die Alternative?

Meinst du vor der Massentierhaltung haben Menschen nicht gelebt?

Chandra
11.05.2015, 08:31
Ja, as stimmt natürlich.

Aber es gibt halt auch Menschen die diese Flöhe ins Ohr setzen, dazu gehört er.

Mir kann keinen einen Floh ins Ohr setzen ,wenn man was nicht möchte ,oder nicht daran interessiert ist, zumindest bei stabilen Menschen.
Zu mir könnten sie mit 100derten von Flöhen anreisen, sie hätten null Erfolg

Nurmalso
11.05.2015, 08:32
Natürlich gibt es gegen die Haltungsbedingungen was auszusetzen.


Musst du aber suchen...

Valdyn
11.05.2015, 08:32
Meinst du vor der Massentierhaltung haben Menschen nicht gelebt?

Aber nicht in dieser Anzahl.

Wie erklärst du als Linker eigentlich den Menschen die dann (ver)hungern, die Tatsache, daß "wir" sie zwar ernähren könnten, dafür aber Tiere leiden müssten?

Nurmalso
11.05.2015, 08:39
Stell Dir mal vor es gäbe tatsächlich Wesen im All die ab und an mal hier landen , um dann die Menschen wie Dich als solches betrachten und lustvoll verspeisen.
Du darfst natürlich auch (wie einige der Tiere) vorher zusehen wie sie einige Deiner Vorgänger töten .
Du hättest Tag und Nacht die Hosen vor Angst gestrichen voll ,oder würdest in der Nervenheilanstalt sitzen, weil es Dich innerlich zerreißt vor lauter Panik.
Ich kenne einen Fall bei Pferden, da bekam das Pferd einen Herzschlag vor Angst, als es mit ansehen mußte wie ein anderes geschlachtet wurde.


Dann schlachte das Pferd halt in einem Nebenzimmer oder leg den Viechern ein Tuch über den Kopf.
Bevor Du verhungern würdest, würdest du aber deinen Hund oder die Katze aufessen, oder?

Skorpion968
11.05.2015, 08:42
Musst du aber suchen...

Ne, das muss man nicht suchen.

Chandra
11.05.2015, 08:44
Geboren um zu sterben

Massentierhaltung".
Aber was genau bedeutet diese übermäßige Herstellung von tierischen Produkten für Tiere, Menschen und Umwelt?
In unserem vierteiligen Artikel erfährst du, zu welchem Zweck diese Form der Tierhaltung entstanden ist und unter welch schlimmen Bedingungen die Zuchttiere vom Tag ihrer Geburt an auf ihre Schlachtung warten müssen.

http://www.helles-koepfchen.de/bilder/originale/wissen/unsere_umwelt/schweine1.jpg
Die Schweine in diesem Massenbetrieb haben in ihren Metallboxen nicht einmal genügend Platz, um sich umzudrehen.
http://www.helles-koepfchen.de/bilder/originale/wissen/unsere_umwelt/schweine6.jpgDieses Schwein hat so verkümmerte Gliedmaßen, dass es sich nicht einmal mehr auf den Beinen halten kann. (Quelle: Peta - People for the Ethical Treatment of Animals)

http://www.helles-koepfchen.de/bilder/originale/wissen/unsere_umwelt/kuehe.jpgNach oft langen und qualvollen Transporten zu den Schlachthöfen werden die Kühe kopfüber in den Tod befördert.

Die Zuchttiere werden unter grausamen Bedingungen oft weite Strecken zum Schlachthof transportiert - nicht selten sind es mehrere tausend Kilometer. Die Tiere dürfen in der Europäischen Union bis zu acht Stunden ohne Futter und Wasser befördert werden, in anderen Ländern sogar noch länger. Die Dauer kann unter bestimmten Voraussetzungen auch innerhalb der EU auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Es werden so viele Schlachttiere in die LKW verfrachtet wie möglich. Für die "zusammengequetschten" Tiere bedeutet die Fahrt großen Stress. Einige trampeln in Panik ihre eigenen Artgenossen tot oder sterben aus Entkräftung. Endlich am Ziel angekommen, sind viele geschwächte Tiere nicht einmal fähig, auf eigenen Beinen zum Schlachtbetrieb zu laufen.
Häufig können die Tiere aufgrund des unnatürlich schnellen Wachstums durch das viele Kraftfutter ihr eigenes Gewicht nicht mehr halten, brechen zusammen und sind dadurch nicht mehr fähig, zu laufen. Dies kann zur völligen Verkrüppelung ihrer Beine und Füße führen. Unter Umständen verhungern diese Tiere dann, weil sie nicht mehr zu ihrem Futter gelangen können. Kranke Tiere werden oft nicht behandelt, weil dies zu viel Geld kosten würde. Sie werden am Leben gelassen, solange sie noch Gewinn bringend sein können und die Möglichkeit besteht, dass sie die Zeit bis zur Schlachtung überleben. Ansonsten tötet man diese so genannten "Kümmerlinge" oft.



http://www.helles-koepfchen.de/massentierhaltung_leben_fuer_den_tod_teil1.html

Chronos
11.05.2015, 08:44
dafür antwortest Du aber verdammt oft. Zwanghaftes Verhalten?
Du überschätzt dich maßlos. Ich antworte nur auf dein zwangsneurotisches Turbo-Geschnatter, wenn das Erschrecken über deine Dummheit unerträglich wird.

Aber in der Tat sollte man öfter auf deinen Mist antworten. Man darf Dummheit nicht siegen lassen.


Mag sein - aber für Deine Blindheit und Blödheit kann ich nun nichts.
Du kannst ja nicht mal etwas für deine eigene Blindheit und Blödheit. Das ist angeboren.


Bei Flachpfeifen wie Dir vielleicht - was null Relevanz hat. Gemessen an den Bewertungen der User, scheinen das viele anders zu sehen als Du.
Es gibt eben Leute, die Schnattern für Meinungsäusserungen halten und klatschen. Sieht man am Erfolg der vielen Talkshows und deren Gästen. Hauptsache, es wird gelabert.

Nurmalso
11.05.2015, 08:44
Meinst du vor der Massentierhaltung haben Menschen nicht gelebt?


Ich fragte nach einer Alternative und nicht was du in der Schule oder auf Parteitagen in Geschichte gelernt hast.

Chandra
11.05.2015, 08:45
Dann schlachte das Pferd halt in einem Nebenzimmer oder leg den Viechern ein Tuch über den Kopf.
Bevor Du verhungern würdest, würdest du aber deinen Hund oder die Katze aufessen, oder?


oder leg den Viechern ein Tuch über den Kopf.

Du scheinst vor lauter Gier Scheuklappen auf Augen und Ohren zu haben

Das ist echt krank , lass Dir helfen

Nurmalso
11.05.2015, 08:47
Du bist echt krank , lass Dir helfen


Ja, nur um dich zu ärgern geh ich jetzt ein blutiges Steak essen ... :D

Chandra
11.05.2015, 08:53
Ja, nur um dich zu ärgern geh ich jetzt ein blutiges Steak essen ... :D

Das ärgert mich nicht, schon garnicht Menschen die von Deinem Schlag sind und mir auch nichts bedeuten ;)
Deine Dummheit wird hier offenbart, mehr nicht ...

Skorpion968
11.05.2015, 08:53
Aber nicht in dieser Anzahl.

Wie erklärst du als Linker eigentlich den Menschen die dann (ver)hungern, die Tatsache, daß "wir" sie zwar ernähren könnten, dafür aber Tiere leiden müssten?

Ich habe es doch oben schon erklärt. Du kannst mit pflanzlicher Nahrung viel mehr Menschen ernähren als mit tierischer Nahrung. Denn für die Tierzucht brauchst du unglaublich viel Getreide. Für 1 Kilo Fleisch brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Anbauflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Du kannst also mit Fleischproduktion gar nicht alle Menschen ernähren, mit Pflanzenzucht aber schon.

Die Lage stellt sich also wie folgt dar: Ein Siebtel der Weltbevölkerung produziert massenhaft Fleisch und grast dafür sämtliche Anbauflächen der Erde ab. Für den Rest der Weltbevölkerung fehlt dadurch aber dann das Getreide. Was erzählst du denen denn? Wir müssen euch jetzt verhungern lassen, weil wir massenhaft Fleisch fressen wollen?

Valdyn
11.05.2015, 08:57
Ich habe es doch oben schon erklärt. Du kannst mit pflanzlicher Nahrung viel mehr Menschen ernähren als mit tierischer Nahrung. Denn für die Tierzucht brauchst du unglaublich viel Getreide. Für 1 Kilo Fleisch brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Anbauflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Du kannst also mit Fleischproduktion gar nicht alle Menschen ernähren, mit Pflanzenzucht aber schon.

Die Lage stellt sich also wie folgt dar: Ein Siebtel der Weltbevölkerung produziert massenhaft Fleisch und grast dafür sämtliche Anbauflächen der Erde ab. Für den Rest der Weltbevölkerung fehlt dadurch aber dann das Getreide. Was erzählst du denen denn? Wir müssen euch jetzt verhungern lassen, weil wir massenhaft Fleisch fressen wollen?

Fleisch macht länger satt als Getreide. Ich weiß zwar jetzt nicht, wieviel pflanzliche Nahrung man mehr zu sich nehmen müßte um meinetwegen 100g Fleisch "aufzuwiegen" aber ich glaube nicht, daß das funktionieren würde. Gut, ich bin aber auch kein Wissenschaftler und habe das alles nicht nachgerechnet. Du allerdings auch nicht.

Chandra
11.05.2015, 09:00
Das ist Folge der Industrialsierung und laesst sich nicht mehr zurueckdrehen. Wir essen nicht so viel Fleisch weil wir unbedingt wollen, sondern weil wir koennen.

Ja, und jetzt können wir damit aufhören. Genauso wie wir irgendwann aufgehört haben überall hinzukacken und in Höhlen zu leben

Chronos
11.05.2015, 09:01
Fleisch ist unersetzlich.

Jeder Ernährungsphysiologe weiss, dass sehr viele wichtige Ernährungbestandteile wie Mineralstoffe, ungesättigte Fettsäuren (Omega-3), Vitamin D, Enzyme und Vitamin-Vorstufen ausschließlich über Fleisch aufgenommen werden.

Welche Mangelerscheinungen sich bei Vegetariern einstellen, kann man sehr anschaulich in diesem Strang beobachten. :lach:

Skorpion968
11.05.2015, 09:01
Ich fragte nach einer Alternative und nicht was du in der Schule oder auf Parteitagen in Geschichte gelernt hast.

Das hat mit Parteitagen nichts zu tun. Ich bin nicht in einer Partei.

Mit Schule hat das schon eher was zu tun. Und wenn du in der Schule aufpassen würdest, dann müsstest du eigentlich wissen, dass Menschen sich auch ernähren können ohne dreimal pro Tag Fleisch zu fressen. Das Zauberwort heißt: weniger!

Nurmalso
11.05.2015, 09:03
Das ärgert mich nicht, schon garnicht Menschen die von Deinem Schlag sind und mir auch nichts bedeuten ;)
Deine Dummheit wird hier offenbart, mehr nicht ...

Nö mein Hunger ...
Hätten deine Vorfahren kein Fleisch gegessen, wärst du doch heute gar nicht da.

Skorpion968
11.05.2015, 09:03
Fleisch ist unersetzlich.

Jeder Ernährungsphysiologe weiss, dass sehr viele wichtige Ernährungbestandteile wie Mineralstoffe, ungesättigte Fettsäuren (Omega-3), Vitamin D, Enzyme und Vitamin-Vorstufen ausschließlich über Fleisch aufgenommen werden.

Das ist alles längst überholtes dummes Geschwätz.

Chandra
11.05.2015, 09:03
Fleisch macht länger satt als Getreide. Ich weiß zwar jetzt nicht, wieviel pflanzliche Nahrung man mehr zu sich nehmen müßte um meinetwegen 100g Fleisch "aufzuwiegen" aber ich glaube nicht, daß das funktionieren würde. Gut, ich bin aber auch kein Wissenschaftler und habe das alles nicht nachgerechnet. Du allerdings auch nicht.

Nein tut es nicht zb. auch Hülsenfrüchte und Quark

Liberalist
11.05.2015, 09:06
Mir kann keinen einen Floh ins Ohr setzen ,wenn man was nicht möchte ,oder nicht daran interessiert ist, zumindest bei stabilen Menschen.
Zu mir könnten sie mit 100derten von Flöhen anreisen, sie hätten null Erfolg

Dann sei froh, dann gehörst du aber zur Minderheit.

Knudud_Knudsen
11.05.2015, 09:07
Ich habe es doch oben schon erklärt. Du kannst mit pflanzlicher Nahrung viel mehr Menschen ernähren als mit tierischer Nahrung. Denn für die Tierzucht brauchst du unglaublich viel Getreide. Für 1 Kilo Fleisch brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Anbauflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Du kannst also mit Fleischproduktion gar nicht alle Menschen ernähren, mit Pflanzenzucht aber schon.

Die Lage stellt sich also wie folgt dar: Ein Siebtel der Weltbevölkerung produziert massenhaft Fleisch und grast dafür sämtliche Anbauflächen der Erde ab. Für den Rest der Weltbevölkerung fehlt dadurch aber dann das Getreide. Was erzählst du denen denn? Wir müssen euch jetzt verhungern lassen, weil wir massenhaft Fleisch fressen wollen?

...das ist z.T. richtig..aber auch dogmatisch verkürzt..

die heutigen Anbauflächen ,ausserhalb der reichen Länder,werden deshalb so intensiv genutzt,weil ,auch wieder einer der Ersatzreligionen,Bio-Treibstoff daraus gewonnen wird..
richtig ist das wir eine Überproduktion an Fleisch haben,die dann,subventioniert,in arme Länder exportiert wird und dort die Landwirtschaft,auf Grund des niedrigen Preises,zerstört..
Landwirte dort haben aber ein gutes Auskommen dort durch die Futtermittel und Biotreibstoffproduktion..

ausserdem ist tierisches Eiweis sehr viel hochwertiger als pflanzliches..

Vegansein ist ein Dogma und z.Zt. in,ausserdem ein Steckenpferd der politischen Linken..

natürlich müssen wir nicht diese Mengen Fleisch vertilgen..aber wir sind frei in unserer Wahl,benötigen keine Bevormundung..und das ist gut so..


Willst Du jeden Trend noch toppen
hilft nicht Yoga..Rudelpoppen,
nein,nur als Extremveganer
machst Du alle Spinner zahmer,
dass sind die,wo kaum noch essen,
haben kauen glatt vergessen,
tragen stolz ihr Stammtattoo
und statt "Wendy" (*) auf der Röhre
prangt da stolz die Angriffsmöhre.

Skorpion968
11.05.2015, 09:07
Fleisch macht länger satt als Getreide. Ich weiß zwar jetzt nicht, wieviel pflanzliche Nahrung man mehr zu sich nehmen müßte um meinetwegen 100g Fleisch "aufzuwiegen" aber ich glaube nicht, daß das funktionieren würde. Gut, ich bin aber auch kein Wissenschaftler und habe das alles nicht nachgerechnet. Du allerdings auch nicht.

Das ist längst belegt. Keine Sorge.

Es stimmt auch nicht, dass Fleisch länger satt macht. Es kommt immer darauf an, was du aus dem Getreide machst. Wenn du zum Beispiel Brot isst oder Reis oder Kartoffeln, ist der Sättigungsgrad nahezu identisch. Pflanzliche Ernährung bedeutet nicht, dass man nur grünen Salat essen kann.

Chandra
11.05.2015, 09:08
Nö mein Hunger ...
Hätten deine Vorfahren kein Fleisch gegessen, wärst du doch heute gar nicht da.

Das sehe ich anders, Generationen vor mir waren schon fleischlose Esser

Glaube nicht, dass die Tiere das genauso sehen, daß sie extra für Euch gezüchtet werden damit Ihr Euch die Mägen voll haut

Liberalist
11.05.2015, 09:09
Es gibt eben Leute, die Schnattern für Meinungsäusserungen halten und klatschen. Sieht man am Erfolg der vielen Talkshows und deren Gästen. Hauptsache, es wird gelabert.

Das ist aber auch gefaked. Die arbeiten mit Anheizern, die die MMasse bewegen. Da steht dann immer einer auf, bewegt sich zur Masse und klatscht und die Masse fängt auch an zu klatschen. Die ganz lauten mit den Buhrufen werden extra dafür bezahlt.

Nurmalso
11.05.2015, 09:11
Das hat mit Parteitagen nichts zu tun. Ich bin nicht in einer Partei.

Mit Schule hat das schon eher was zu tun. Und wenn du in der Schule aufpassen würdest, dann müsstest du eigentlich wissen, dass Menschen sich auch ernähren können ohne dreimal pro Tag Fleisch zu fressen. Das Zauberwort heißt: weniger!

Und deine Signatur??
Das brauchst du mir nicht erzählen. Mal so nebenbei, ich ernähre mich zu bestimmt 80% fleischlos ;)
Nicht vergessen, gleichwertige alternative:

Schön, Massentierhaltung und Sojaproduktion beenden und stattdessen? Soja u. Fleisch liefern hochwertiges Eiweiss, was ist die Alternative?

Skorpion968
11.05.2015, 09:12
...das ist z.T. richtig..aber auch dogmatisch verkürzt..

die heutigen Anbauflächen ,ausserhalb der reichen Länder,werden deshalb so intensiv genutzt,weil ,auch wieder einer der Ersatzreligionen,Bio-Treibstoff daraus gewonnen wird..
richtig ist das wir eine Überproduktion an Fleisch haben,die dann,subventioniert,in arme Länder exportiert wird und dort die Landwirtschaft,auf Grund des niedrigen Preises,zerstört..

Die Biotreibstoffproduktion setzt dem Ganzen noch die Krone auf, das stimmt. Macht aber letztlich nur einen kleinen Anteil aus. Die große Menge geht tatsächlich für die Fleischproduktion drauf.


natürlich müssen wir nicht diese Mengen Fleisch vertilgen..aber wir sind frei in unserer Wahl,benötigen keine Bevormundung..und das ist gut so..


Doch, es gibt Menschen, die brauchen Bevormundung. Das siehst du schon daran, dass es Gesetze gibt.

Chandra
11.05.2015, 09:12
...das ist z.T. richtig..aber auch dogmatisch verkürzt..

die heutigen Anbauflächen ,ausserhalb der reichen Länder,werden deshalb so intensiv genutzt,weil ,auch wieder einer der Ersatzreligionen,Bio-Treibstoff daraus gewonnen wird..
richtig ist das wir eine Überproduktion an Fleisch haben,die dann,subventioniert,in arme Länder exportiert wird und dort die Landwirtschaft,auf Grund des niedrigen Preises,zerstört..
Landwirte dort haben aber ein gutes Auskommen dort durch die Futtermittel und Biotreibstoffproduktion..

ausserdem ist tierisches Eiweis sehr viel hochwertiger als pflanzliches..

Vegansein ist ein Dogma und z.Zt. in,ausserdem ein Steckenpferd der politischen Linken..

natürlich müssen wir nicht diese Mengen Fleisch vertilgen..aber wir sind frei in unserer Wahl,benötigen keine Bevormundung..und das ist gut so..


Willst Du jeden Trend noch toppen
hilft nicht Yoga..Rudelpoppen,
nein,nur als Extremveganer
machst Du alle Spinner zahmer,
dass sind die,wo kaum noch essen,
haben kauen glatt vergessen,
tragen stolz ihr Stammtattoo
und statt "Wendy" (*) auf der Röhre
prangt da stolz die Angriffsmöhre.


aber wir sind frei in unserer Wahl,benötigen keine Bevormundung..und das ist gut so..
ja ist das so :haha:
Du läßt Dich jeden Tag bevormunden und machst brav was sie wollen - Fängt mit Deiner Versicherungskarte und Bankverbindung usw. an ;)

Chandra
11.05.2015, 09:14
Dann sei froh, dann gehörst du aber zur Minderheit.

Und jeden Tag weden es mehr ;)

Liberalist
11.05.2015, 09:14
Das ist längst belegt. Keine Sorge.

Es stimmt auch nicht, dass Fleisch länger satt macht. Es kommt immer darauf an, was du aus dem Getreide machst. Wenn du zum Beispiel Brot isst oder Reis oder Kartoffeln, ist der Sättigungsgrad nahezu identisch. Pflanzliche Ernährung bedeutet nicht, dass man nur grünen Salat essen kann.

Du setzt Kohlenhydrate mit Fett gleich.

Totaler Blödsinn, hier wird verdeutlicht wie deine Weltanschaung funktioniert, nämlich überhaupt nicht.

Skorpion968
11.05.2015, 09:14
Und deine Signatur??

Die Linksfraktion in diesem Forum ist keine Partei!


Mal so nebenbei, ich ernähre mich zu bestimmt 80% fleischlos ;)

Na also. Es geht doch!


Nicht vergessen, gleichwertige alternative:

Das Zauberwort heißt: weniger!

Liberalist
11.05.2015, 09:15
Und jeden Tag weden es mehr ;)

Naja, warten wir es ab.

Nurmalso
11.05.2015, 09:15
Das ist alles längst überholtes dummes Geschwätz.


Nein ist es nicht. Und, wo bekommt man das Vitamin B12 her oder welches Eisen wird vom Körper besser verwertet, das von Getreide oder das vom Fleisch?

Bergischer Löwe
11.05.2015, 09:16
Ich habe es doch oben schon erklärt. Du kannst mit pflanzlicher Nahrung viel mehr Menschen ernähren als mit tierischer Nahrung. Denn für die Tierzucht brauchst du unglaublich viel Getreide. Für 1 Kilo Fleisch brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Anbauflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Du kannst also mit Fleischproduktion gar nicht alle Menschen ernähren, mit Pflanzenzucht aber schon.

Die Lage stellt sich also wie folgt dar: Ein Siebtel der Weltbevölkerung produziert massenhaft Fleisch und grast dafür sämtliche Anbauflächen der Erde ab. Für den Rest der Weltbevölkerung fehlt dadurch aber dann das Getreide. Was erzählst du denen denn? Wir müssen euch jetzt verhungern lassen, weil wir massenhaft Fleisch fressen wollen?

Wisst ihr überhaupt, was hierzulande an Mastrinder verfüttert wird? 40% Rapsextrationsschrot als Proteinlieferant, 25% Weizen, 20% Körnermais, der Rest teilt sich auf in Mineralfutter, kohlensaurer Kalk, Rapsöl etc.

Leute, bevor ihr ohne Wissen rumschwätzt - DAS ist die von Landwirtschaftskammer empfohlene Mischung für Mastrinder. Also fast die Hälfte ist Recyclingware, die nach Schroten des Raps (RME Produktion) übrig bleibt und als sogenannter Rapskuchen verfüttert wird. In den USA ist Raps nicht ganz so verbreitet wie hier und wird in der Bullenmast durch Sojaschrot ersetzt. Anderes Futtermittel - gleiche Wirkung. Protein und Billig, da Restprodukt bei der Sojaschrotung.

Milchkühe erhalten dazu noch traditionell Heulage (siliertes Heu), da in der Milchwirtschaft Körpermassenzunahme unerwünscht ist. Hochleistungskühe sind besser, je klappriger sie wirken.

Dr Mittendrin
11.05.2015, 09:19
Die Biotreibstoffproduktion setzt dem Ganzen noch die Krone auf, das stimmt. Macht aber letztlich nur einen kleinen Anteil aus. Die große Menge geht tatsächlich für die Fleischproduktion drauf.



Doch, es gibt Menschen, die brauchen Bevormundung. Das siehst du schon daran, dass es Gesetze gibt.

Du wünscht dir sicher mehr Gesetze.

Skorpion968
11.05.2015, 09:19
Nein ist es nicht. Und, wo bekommt man das Vitamin B12 her oder welches Eisen wird vom Körper besser verwertet, das von Getreide oder das vom Fleisch?

Das B12 fehlt nur bei Veganern. Und die können es substituieren.
Bei Vegetariern fehlt es nicht.

Skorpion968
11.05.2015, 09:22
Wisst ihr überhaupt, was hierzulande an Mastrinder verfüttert wird? 40% Rapsextrationsschrot als Proteinlieferant, 25% Weizen, 20% Körnermais, der Rest teilt sich auf in Mineralfutter, kohlensaurer Kalk, Rapsöl etc.

Leute, bevor ihr ohne Wissen rumschwätzt - DAS ist die von Landwirtschaftskammer empfohlene Mischung für Mastrinder. Also fast die Hälfte ist Recyclingware, die nach Schroten des Raps (RME Produktion) übrig bleibt und als sogenannter Rapskuchen verfüttert wird. In den USA ist Raps nicht ganz so verbreitet wie hier und wird in der Bullenmast durch Sojaschrot ersetzt. Anderes Futtermittel - gleiche Wirkung. Protein und Billig, da Restprodukt bei der Sojaschrotung.

Milchkühe erhalten dazu noch traditionell Heulage (siliertes Heu), da in der Milchwirtschaft Körpermassenzunahme unerwünscht ist. Hochleistungskühe sind besser, je klappriger sie wirken.

Ja sicher. Deswegen wird in Deutschland auch massenhaft Futtermittel importiert, weil die einheimischen Anbauflächen für die Massenfleischproduktion gar nicht ausreichen.

Skorpion968
11.05.2015, 09:23
Du wünscht dir sicher mehr Gesetze.

Also bei einigen Typen hier, die sich ohne Gesetze verhalten würden wie die Axt im Walde, wünsche ich mir eher mehr als weniger Gesetze.

Liberalist
11.05.2015, 09:34
Ja sicher. Deswegen wird in Deutschland auch massenhaft Futtermittel importiert, weil die einheimischen Anbauflächen für die Massenfleischproduktion gar nicht ausreichen.

Aus Deutschland wird ja auch exportiert.

Rüganer
11.05.2015, 09:56
...
Ich zähle auch Kakerlaken, Stechmücken, Läuse, Motten und manch anderes Getier nicht zu extra schützenswerten Lebewesen. Noch weit weniger als Fische. Ich finde auch nicht alle Menschen toll. Da habe ich durchaus Wertigkeiten. Zwar möchte ich nicht, dass Tiere grundsätzlich und egal welcher Art nicht unnötig gequält werden aber eine tote Mücke mcht mich nicht traurig. Und ich zertrete sicher auch mal Ameisen. Fische sollten auch kurz und bestmöglich schmerzlos getötet werden aber das lässt sich noch weit weniger überprüfen, sofern man den Fischer nicht persönlich kenn.

Aha. Und an deinen Wertigkeiten muss sich jeder halten, oder wie?
Für mich sind Schweine, Rinder, Hühner, Enten etc. auch nicht mehr wert als Mücken, Kakerlaken, Läuse und Motten. Mich machen tote Schweine auch nicht traurig.

Rüganer
11.05.2015, 10:02
Stell Dir mal vor es gäbe tatsächlich Wesen im All die ab und an mal hier landen , um dann die Menschen wie Dich als solches betrachten und lustvoll verspeisen.
Du darfst natürlich auch (wie einige der Tiere) vorher zusehen wie sie einige Deiner Vorgänger töten .
Du hättest Tag und Nacht die Hosen vor Angst gestrichen voll ,oder würdest in der Nervenheilanstalt sitzen, weil es Dich innerlich zerreißt vor lauter Panik.
...

Ach du Scheiße!! :crazy:
Jetzt stell du dir mal vor, es gäbe Tatsächlich Wesen im All, die regelmäßig hier landen und dir dein Grünzeug wegfressen.
Wovon würdest du dich dann ernähren?


Ich kenne einen Fall bei Pferden, da bekam das Pferd einen Herzschlag vor Angst, als es mit ansehen mußte wie ein anderes geschlachtet wurde.

​Muss ein Einzelfall sein. Ich kenne keinen einzigen derartigen Fall.

Rüganer
11.05.2015, 10:03
Meinst du vor der Massentierhaltung haben Menschen nicht gelebt?

Aber nicht so viele. Das ist das Problem.

Chelsea
11.05.2015, 10:03
Aha. Und an deinen Wertigkeiten muss sich jeder halten, oder wie? Nein, habe ich nicht behauptet. Ich sage lediglich wie ICH es sehe und was ICH mir wünschen würde. Jeder andere soll für sich selbst sprechen.


Für mich sind Schweine, Rinder, Hühner, Enten etc. auch nicht mehr wert als Mücken, Kakerlaken, Läuse und Motten. Mich machen tote Schweine auch nicht traurig. Tja, dann ist das halt so. Deine Sache

Rüganer
11.05.2015, 10:05
Nein, habe ich nicht behauptet. Ich sage lediglich wie ICH es sehe und was ICH mir wünschen würde. Jeder andere soll für sich selbst sprechen.

Tja, dann ist das halt so. Deine Sache

Aber was macht dich denn jetzt besser, als alle anderen Fleischfresser. Dein Wertungssystem kann es ja nicht sein, weil ja jeder ein anderes Wertungssystem hat.

Skorpion968
11.05.2015, 10:09
Aber nicht so viele.

Unter anderem deswegen ist es ja so wichtig, dass man die ressourcenfressende Fleischproduktion runterfährt.

Skorpion968
11.05.2015, 10:10
Aber was macht dich denn jetzt besser, als alle anderen Fleischfresser.

Dass sie Respekt vor anderen Lebewesen hat.

Rüganer
11.05.2015, 10:14
Unter anderem deswegen ist es ja so wichtig, dass man die ressourcenfressende Fleischproduktion runterfährt.

Und was sollen diese Menschen sonst essen? Wenn die Menschheit weiter anwächst, wird es irgendwann auch nicht genug Pflanzen geben, um die Menschheit damit zu ernähren. Ein erwachsener Mensch muss ja sehr viele Pflanzen essen, um bei Kräften zu bleiben.

Rüganer
11.05.2015, 10:17
Dass sie Respekt vor anderen Lebewesen hat.

Hat sie ja nicht. Vor Mücken, Motten, Kakerlaken etc. hat sie laut eigener Aussage ja auch keinen Respekt. Warum sollen Schweine, Kühe oder Hühner weniger wert sein als Mücken, Motten oder Kakerlaken. Wer setzt das fest?

Chelsea
11.05.2015, 10:21
Aber was macht dich denn jetzt besser, als alle anderen Fleischfresser. Dein Wertungssystem kann es ja nicht sein, weil ja jeder ein anderes Wertungssystem hat.

Ob andere mich als besser empfinden oder nicht, ist mir nicht wichtig. Ich finde es für mich besser. Ich versuche unnötiges Tierleid weitestgehend für mich nicht in Anspruch zu nehmen und ich gönne meinem Körper überwiegend gutes Essen statt Schrott. Das finde ich weit besser. Und ich muss mich gut fühlen mit meinem Handeln.
Was irgendein Rüganer davon hält, ist doch komplett egal.

Da ich meinen Weg oder den von Vegetariern besser und richtig finde, würde ich mir wünschen, dass Menschen generell mehr nachdenken darüber was sie essen und welche Konsequenzen ihr Essverhalten hat. Nicht mehr und nicht weniger. Was daran ist nun so schwer zu verstehen? Dir ist es egal ob Tiere ein elendes Leben mit einem elenden Tod beenden und ob Du Dir selbst Fleisch miserabler Qualität einverleibst. Finde ich fragwürdig aber ist Deine Sache. Ich bin nicht auf Missionierungskurs. Erwachsene und mündige Menschen handeln selbstverantwortlich. Ich nehme mir nur heraus, das ggf. dumm und nicht nachvollziehbar zu finden.

Parker
11.05.2015, 10:23
Ich habe gesagt, ich halte dich für intelligenter als du dich bei diesem Thema darstellst. Nicht, dass ich dich für intelligenter gehalten hätte. Du musst schon lesen, was ich schreibe.

Und von Menschwerdung, Raubmördern und Vergewaltigern habe ich gar nicht gesprochen. Ich weiß nicht, welche Schuhe du dir da anziehst.

Ich interpretiere halt, daß ich für Dich ein "völlig kalter und abgestumpfter Menschenverächter" bin, was Du ja auch bei Deinen Abstreitungen wohlweislich ausgelassen hast.
Scheint ein grundsätzliches Problem mit Dir, daß was Sache ist irgendwie hübscher klingen mußt, wenn Du nicht gerade mal Deine Verachtung herauspreßt.

Chelsea
11.05.2015, 10:25
Hat sie ja nicht. Vor Mücken, Motten, Kakerlaken etc. hat sie laut eigener Aussage ja auch keinen Respekt. Auch wieder falsch. Ich habe erst einmal Respekt vor jedem Lebewesen. Trotzdem bewerte ich sie unterschiedlich. Und bei Lebewesen, die mir schaden wollen, endet meine Toleranz und daher töte ich hin und wieder ohne Gewissensbisse Mücken und ich würde auch gegen Kleidermotten und Zecken rigoros vorgehen. :cool: Ich respektiere auch erst mal jeden Menschen, bei manchen legt sich das mit dem Respekt dann allerdings schnell wieder wenn ich mehr von ihnen mitbekomme.

Parker
11.05.2015, 10:26
Natürlich ließe sich das zurückdrehen. Dazu braucht es nur entsprechende Gesetze und eine gute Aufsicht.
[...]

Na großartig. Damit Tieren nix passiert, die dann gar nicht mehr existieren, wird der Menschheit ein Polizeiapparat auf's Auge gedrückt, nach dem Hitler und Honecker sich die Finger geleckt hätten.
Du bist ja ein ausgewachsener Veganazi.

Skorpion968
11.05.2015, 10:26
Und was sollen diese Menschen sonst essen? Wenn die Menschheit weiter anwächst, wird es irgendwann auch nicht genug Pflanzen geben, um die Menschheit damit zu ernähren. Ein erwachsener Mensch muss ja sehr viele Pflanzen essen, um bei Kräften zu bleiben.

Habe ich schon mehrmals erklärt. Siehe #582.

Bergischer Löwe
11.05.2015, 10:27
Ja sicher. Deswegen wird in Deutschland auch massenhaft Futtermittel importiert, weil die einheimischen Anbauflächen für die Massenfleischproduktion gar nicht ausreichen.

Ok. Einheimische Produktion von Futtermitteln für Großtiere vs. Importe:

Mais: 4 Millionen Tonnen Eigenanbau - 26 Millionen Tonnen Import - 1 Million Tonnen Export
Weizen: 25 Millionen Tonnen Eigenanbau - 1,8 Millionen Tonnen Import - 8,2 Millionen Tonnen Export
Gerste: 10 Millionen Tonnen Eigenanbau - 1,1 Millionen Tonnen Import - 2,8 Millionen Tonnen Export
Raps: 5 Millionen Tonnen Eigenanbau - 1,1 Millionen Tonnen Import - Export praktisch null.

Quelle: UN Handelsdatenbank. http://comtrade.un.org/data/ (Anleitung für die "Experten": Produktname in Englischer Sprache eingeben, Handelspartner "Germany" und "World" wählen, Jahr eingeben, Tradeflow: Import oder Export).


Handelsbilanz klassischer Großtierfuttermittel: 44 Millionen Tonnen Eigenanbau. 30 Millionen Tonnen Import - 12 Millionen Tonnen Export = Nettoimportmenge 18 Millionen Tonnen. Praktisch ausschließlich Mais. Also nähern wir uns dem Problem mal von dieser Seite. Warum ist Deutschland beim Anbau von fast allen Getreidesorten unter den Top 10, Teilweise unter den weltweiten Top 3 oder 5 - nur beim Mais nicht? Weil Mais in unseren Breiten nicht richtig wächst. Nur teure Spezialzüchtungen, die seit den 1980er Jahren hier im Einsatz sind, können in den nördlichen klimatischen Breiten und den kargen Böden des Nordens existieren. Mais nördlich des 45. Breitengrades ist immer Zuschussgeschäft. Daher weht der Wind. Würde Mais hier flächig wachsen wie in den USA südlich der Dakota Linie, hätten wir praktisch keinen Futtermittel Import.

Rüganer
11.05.2015, 10:28
Ob andere mich als besser empfinden oder nicht, ist mir nicht wichtig. Ich finde es für mich besser. Ich versuche unnötiges Tierleid weitestgehend für mich nicht in Anspruch zu nehmen und ich gönne meinem Körper überwiegend gutes Essen statt Schrott. Das finde ich weit besser. Und ich muss mich gut fühlen mit meinem Handeln.
Was irgendein Rüganer davon hält, ist doch komplett egal.

Da ich meinen Weg oder den von Vegetariern besser und richtig finde, würde ich mir wünschen, dass Menschen generell mehr nachdenken darüber was sie essen und welche Konsequenzen ihr Essverhalten hat. Nicht mehr und nicht weniger. Was daran ist nun so schwer zu verstehen? Dir ist es egal ob Tiere ein elendes Leben mit einem elenden Tod beenden und ob Du Dir selbst Fleisch miserabler Qualität einverleibst. Finde ich fragwürdig aber ist Deine Sache. Ich bin nicht auf Missionierungskurs. Erwachesene und mündige Menschen handeln selbstverantwortlich. Ich nehme mir nur heraus, dass ggf. dumm und nicht nachvollziehbar zu finden.

Wo habe ich geschrieben, dass es mir egal ist, dass Tiere gequält werden?
Tiere sollten nach Möglichkeit nicht gequält werden. Es gibt aber nun mal Tiere, die nur zur Schlachtung gezüchtet werden.
Du hast doch geschrieben, dass du auch mal Ameisen zertrittst. Was macht eine Ameise aber schlechter als ein Schwein? Wenn du über tote Mücken nicht traurig bist, ist das ja deine Meinung. Aber weshalb sollten andere Menschen über tote Schweine traurig sein. Das widerspricht sich mal wieder.

Parker
11.05.2015, 10:28
Tu ich nicht und will ich nicht. Mit Veganern habe ich nun wahrlich nichts am Hut.
Auch das mache ich nicht. Ich sage lediglich meine Meinung. Wenn Du das nicht unterscheiden kannst, ist es Dein Problem, nicht meins. Ich schrieb hier schon ganz am Anfang, dass letztlich jeder für sich selbst entscheiden soll, wie er mit dem Thema umgeht. Meinen eigenen Weg finde ich für mich besser. Für andere Leute bin ich nicht verantwortlich
.... verstehst Du. Stimmt.

Du belügst Dich selbst, was Du ja als bessere Tiermörderin ohnehin nur konsequent durchziehen mußt.

Parker
11.05.2015, 10:29
Nein, das ist nicht naiv.

Sondern faschistoid.

Skorpion968
11.05.2015, 10:30
Hat sie ja nicht. Vor Mücken, Motten, Kakerlaken etc. hat sie laut eigener Aussage ja auch keinen Respekt. Warum sollen Schweine, Kühe oder Hühner weniger wert sein als Mücken, Motten oder Kakerlaken.

Sind sie nicht. Aber wenn sie vor Nutztieren Respekt hat, ist das doch schon mal eine gute Sache.

Skorpion968
11.05.2015, 10:30
Sondern faschistoid.

Nein, auch nicht faschistoid. Es sei denn, deine Vorfahren waren faschistoid.

Parker
11.05.2015, 10:31
Man erhebt sich nicht, sondern das ist ein ganz normales Verhalten wenn der Geist noch gesund ist

:Ddas hast Du perfekt erkannt niedere Fleischfresser:haha:

Mädchen von der Grenze. Sag ich ja.

Anita Fasching
11.05.2015, 10:31
Sind sie nicht. Aber wenn sie vor Nutztieren Respekt hat, ist das doch schon mal eine gute Sache.

Respekt habe ich auch. Ich respektiere ihr Dasein als Nahrungmittel.

Rüganer
11.05.2015, 10:33
Auch wieder falsch. Ich habe erst einmal Respekt vor jedem Lebewesen. Trotzdem bewerte ich sie unterschiedlich. Und bei Lebewesen, die mir schaden wollen, endet meine Toleranz und daher töte ich hin und wieder ohne Gewissensbisse Mücken und ich würde auch gegen Kleidermotten und Zecken rigoros vorgehen. :cool: Ich respektiere auch erst mal jeden Menschen, bei manchen legt sich das mit dem Respekt dann allerdings schnell wieder wenn ich mehr von ihnen mitbekomme.

Aber du wertest Tiere unterschiedlich. Du hast ja selbst geschrieben, dass du bei Fischen nicht so zimperlich bist. Warum bist du aber bei Schweinen oder bei Geflügel so zimperlich?

Rüganer
11.05.2015, 10:35
Sind sie nicht. Aber wenn sie vor Nutztieren Respekt hat, ist das doch schon mal eine gute Sache.

Diese Nutztiere werden nun mal zum Schlachten gezüchtet, darin besteht ihr Nutzen. Und ich habe auch Respekt vor diesen Tieren, weil sie dahingehend so nützlich sind.

Parker
11.05.2015, 10:38
Meinst du vor der Massentierhaltung haben Menschen nicht gelebt?

Da haben unvergleichbar viel weniger Menschen gelebt. Muß man Dir das echt erklären?

Skorpion968
11.05.2015, 10:39
Ein erwachsener Mensch muss ja sehr viele Pflanzen essen, um bei Kräften zu bleiben.

Nein, muss er nicht. Zum Beispiel Brot, Reis oder Kartoffeln haben hohe Nährwerte und hohe Sättingungsgrade.

Chelsea
11.05.2015, 10:40
Wo habe ich geschrieben, dass es mir egal ist, dass Tiere gequält werden?
Tiere sollten nach Möglichkeit nicht gequält werden. Es gibt aber nun mal Tiere, die nur zur Schlachtung gezüchtet werden. Deswegen muss man die ja nicht schlimm behandeln Zeit ihres Lebens.


Du hast doch geschrieben, dass du auch mal Ameisen zertrittst. Was macht eine Ameise aber schlechter als ein Schwein? Weiß ich nicht, ich habe mich den Ameisen noch nie so intensiv gewidmet. Ich laufe nicht durch den Wald um so viele Ameisen wie möglich zu zertreten. Da ich aber nicht über den Boden schwebe (noch nicht :D ), wird vermutlich die ein oder andere Ameise mal dran glauben müssen. Ein Schwein zertritt man so schnell nicht.

Wenn du über tote Mücken nicht traurig bist, ist das ja deine Meinung. Aber weshalb sollten andere Menschen über tote Schweine traurig sein. Das widerspricht sich mal wieder. Schweine greifen Menschen für gewöhnlich nicht an und mich hat noch kein Schwein gestochen. Aber noch mal für Dich Langsamdenker: Andere Menschen MÜSSEN nicht so denken wie ich. Ich äußere hier meine persönliche Meinung.

Rüganer
11.05.2015, 10:41
Habe ich schon mehrmals erklärt. Siehe #582.



Ich habe es doch oben schon erklärt. Du kannst mit pflanzlicher Nahrung viel mehr Menschen ernähren als mit tierischer Nahrung. Denn für die Tierzucht brauchst du unglaublich viel Getreide. Für 1 Kilo Fleisch brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Anbauflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Du kannst also mit Fleischproduktion gar nicht alle Menschen ernähren, mit Pflanzenzucht aber schon.

Die Lage stellt sich also wie folgt dar: Ein Siebtel der Weltbevölkerung produziert massenhaft Fleisch und grast dafür sämtliche Anbauflächen der Erde ab. Für den Rest der Weltbevölkerung fehlt dadurch aber dann das Getreide. Was erzählst du denen denn? Wir müssen euch jetzt verhungern lassen, weil wir massenhaft Fleisch fressen wollen?

Du hast aber nicht mit eingerechnet, was passiert, wenn die Weltbevölkerung weiter wächst.
Dann reichen die Anbauflächen für Nutzpflanzen irgendwann auch nicht mehr aus, um die gesamte Menschheit zu ernähren.

Valdyn
11.05.2015, 10:42
Nein, muss er nicht. Zum Beispiel Brot, Reis oder Kartoffeln haben hohe Nährwerte und hohe Sättingungsgrade.

Aber in Relation wenig Eiweiss. Pflanzlichles Eiweiss waere zb.durch Bohnen oder meinetwegen auch Linsen zu decken. Trotzdem ist das immer noch qualitativ schlechter als tierisches Eiweiss in Form von Eiern, Kaese oder Fleisch.

Skorpion968
11.05.2015, 10:42
Ich interpretiere halt, daß ich für Dich ein "völlig kalter und abgestumpfter Menschenverächter" bin, was Du ja auch bei Deinen Abstreitungen wohlweislich ausgelassen hast.
Scheint ein grundsätzliches Problem mit Dir, daß was Sache ist irgendwie hübscher klingen mußt, wenn Du nicht gerade mal Deine Verachtung herauspreßt.

Die Verachtung ziehst du dir selbst an. Ich drücke mich stets so aus, wie ich es meine.

Chelsea
11.05.2015, 10:42
Du belügst Dich selbst, was Du ja als bessere Tiermörderin ohnehin nur konsequent durchziehen mußt. Inwiefern belüge ich mich selbst? Ich bestreite nicht, dass für das Fleisch das ich hin und wieder esse, auch Tiere sterben müssen. Ich weiß aber relativ sicher, dass sie bis zu ihrem Abschuss oder ihrer Schlachtung nicht unter erbärmlichen Umständen leben mussten. Mir reicht das für meine Ansprüche. Und wie schon erwähnt: was andere davon halten, ist deren Sache. Kümmert mich nicht. Ich habe nicht vor, als Vorbild für die Menschheit zu gelten.

Parker
11.05.2015, 10:43
[...]

Die Lage stellt sich also wie folgt dar: Ein Siebtel der Weltbevölkerung produziert massenhaft Fleisch und grast dafür sämtliche Anbauflächen der Erde ab. Für den Rest der Weltbevölkerung fehlt dadurch aber dann das Getreide. Was erzählst du denen denn? Wir müssen euch jetzt verhungern lassen, weil wir massenhaft Fleisch fressen wollen?

Dadurch, daß wir nicht verhungern lassen, wer erheblich mehr gebiert, als er ernähren kann, ist gerade erst das Problem entstanden, daß uns jetzt retten läßt, bis wir selbst nicht mehr zu retten sind.
In den bekannten Hungergebieten ist schon seit mindestens 40 Jahren Leben in diesen Mengen überhaupt nur durch uns überhaupt möglich.

Skorpion968
11.05.2015, 10:44
Na großartig. Damit Tieren nix passiert, die dann gar nicht mehr existieren, wird der Menschheit ein Polizeiapparat auf's Auge gedrückt, nach dem Hitler und Honecker sich die Finger geleckt hätten.
Du bist ja ein ausgewachsener Veganazi.

Schwatz doch keinen Unsinn. Auch wenn man Tiere züchtet, sind das Lebewesen. Und die hat man nicht so zu behandeln wie in einem KZ.

Rüganer
11.05.2015, 10:44
Nein, muss er nicht. Zum Beispiel Brot, Reis oder Kartoffeln haben hohe Nährwerte und hohe Sättingungsgrade.

Und das sind keine pflanzlichen Produkte, oder was? :D
Bei Fleisch ist der Sättigungsgrad aber noch höher.

Chelsea
11.05.2015, 10:45
Aber du wertest Tiere unterschiedlich. Du hast ja selbst geschrieben, dass du bei Fischen nicht so zimperlich bist. Warum bist du aber bei Schweinen oder bei Geflügel so zimperlich?

Weil die in meiner persönlichen Wertung über dem Rotbarsch und der Kellerassel liegen. Und weil ein Fisch bis zu seinem Tod, nicht in engsten Käfigen eingesperrt und völlig respektlos behandelt wird.

Intolerist
11.05.2015, 10:48
Weil die in meiner persönlichen Wertung über dem Rotbarsch und der Kellerassel liegen. Und weil ein Fisch bis zu seinem Tod, nicht in engsten Käfigen eingesperrt und völlig respektlos behandelt wird.



respektlos :? Das sind Tiere und keine Flüchtlinge!
Schau Dir mal auf Youtube unter welchen Bedingungen Pangasius gezüchtet wird dann darfst nochmal dazu was schreiben

Skorpion968
11.05.2015, 10:48
Ok. Einheimische Produktion von Futtermitteln für Großtiere vs. Importe:

Mais: 4 Millionen Tonnen Eigenanbau - 26 Millionen Tonnen Import - 1 Million Tonnen Export
Weizen: 25 Millionen Tonnen Eigenanbau - 1,8 Millionen Tonnen Import - 8,2 Millionen Tonnen Export
Gerste: 10 Millionen Tonnen Eigenanbau - 1,1 Millionen Tonnen Import - 2,8 Millionen Tonnen Export
Raps: 5 Millionen Tonnen Eigenanbau - 1,1 Millionen Tonnen Import - Export praktisch null.

Quelle: UN Handelsdatenbank. http://comtrade.un.org/data/ (Anleitung für die "Experten": Produktname in Englischer Sprache eingeben, Handelspartner "Germany" und "World" wählen, Jahr eingeben, Tradeflow: Import oder Export).


Handelsbilanz klassischer Großtierfuttermittel: 44 Millionen Tonnen Eigenanbau. 30 Millionen Tonnen Import - 12 Millionen Tonnen Export = Nettoimportmenge 18 Millionen Tonnen. Praktisch ausschließlich Mais. Also nähern wir uns dem Problem mal von dieser Seite. Warum ist Deutschland beim Anbau von fast allen Getreidesorten unter den Top 10, Teilweise unter den weltweiten Top 3 oder 5 - nur beim Mais nicht? Weil Mais in unseren Breiten nicht richtig wächst. Nur teure Spezialzüchtungen, die seit den 1980er Jahren hier im Einsatz sind, können in den nördlichen klimatischen Breiten und den kargen Böden des Nordens existieren. Mais nördlich des 45. Breitengrades ist immer Zuschussgeschäft. Daher weht der Wind. Würde Mais hier flächig wachsen wie in den USA südlich der Dakota Linie, hätten wir praktisch keinen Futtermittel Import.

Du redest dir die Scheiße schön, das ist unfassbar. :D

Natürlich importieren wir vorwiegend Mais, weil das ein relativ billiges Futtermittel ist.
Und dass Mais hier angeblich nicht wächst, ist ein Märchen.

Nurmalso
11.05.2015, 10:49
Schwatz doch keinen Unsinn. Auch wenn man Tiere züchtet, sind das Lebewesen. Und die hat man nicht so zu behandeln wie in einem KZ.



Schlachttiere werden selbstverständlich konzentriert gehalten, wie denn sonst?

Parker
11.05.2015, 10:49
Die Verachtung ziehst du dir selbst an. Ich drücke mich stets so aus, wie ich es meine.

Eben. Nur stehen magst Du dann doch nicht dazu.

Skorpion968
11.05.2015, 10:49
Wo habe ich geschrieben, dass es mir egal ist, dass Tiere gequält werden?
Tiere sollten nach Möglichkeit nicht gequält werden. Es gibt aber nun mal Tiere, die nur zur Schlachtung gezüchtet werden.

Und auch die sollen nicht gequält werden!

Rüganer
11.05.2015, 10:50
...
Schweine greifen Menschen für gewöhnlich nicht an und mich hat noch kein Schwein gestochen. Aber noch mal für Dich Langsamdenker: Andere Menschen MÜSSEN nicht so denken wie ich. Ich äußere hier meine persönliche Meinung.

Und von wie vielen Fischen wurdest du schon angegriffen? Bei Fischen bist du doch doch auch nicht so zimperlich, wie du selbst geschrieben hast.


...Deswegen muss man die ja nicht schlimm behandeln Zeit ihres Lebens.

Nö, muss man nicht.
Tiere werden nach ihrem Nutzen behandelt.

Skorpion968
11.05.2015, 10:50
Respekt habe ich auch. Ich respektiere ihr Dasein als Nahrungmittel.

Sie sind aber kein Nahrungsmittel, sondern Lebewesen.

Rüganer
11.05.2015, 10:51
Und auch die sollen nicht gequält werden!

Werden sie auch nie, bzw. nur selten.

Parker
11.05.2015, 10:51
Nein, auch nicht faschistoid. Es sei denn, deine Vorfahren waren faschistoid.

Als wenn Dir Deine eigenen Vorfahren nicht faschistoid erschienen, könntest Du Dich mit ihnen unterhalten.

Deine Überwachungsträume sind faschistoid und nix anderes, auch wenn Du das im Leben nicht zugeben würdest.

Skorpion968
11.05.2015, 10:51
Diese Nutztiere werden nun mal zum Schlachten gezüchtet, darin besteht ihr Nutzen. Und ich habe auch Respekt vor diesen Tieren, weil sie dahingehend so nützlich sind.

Dann behandele sie doch nicht wie Dreck!

Nurmalso
11.05.2015, 10:52
Weil die in meiner persönlichen Wertung über dem Rotbarsch und der Kellerassel liegen. Und weil ein Fisch bis zu seinem Tod, nicht in engsten Käfigen eingesperrt und völlig respektlos behandelt wird.


Wie soll man denn ein Schlachtvieh respektvoll töten?

Parker
11.05.2015, 10:52
Inwiefern belüge ich mich selbst? Ich bestreite nicht, dass für das Fleisch das ich hin und wieder esse, auch Tiere sterben müssen. Ich weiß aber relativ sicher, dass sie bis zu ihrem Abschuss oder ihrer Schlachtung nicht unter erbärmlichen Umständen leben mussten. Mir reicht das für meine Ansprüche. Und wie schon erwähnt: was andere davon halten, ist deren Sache. Kümmert mich nicht. Ich habe nicht vor, als Vorbild für die Menschheit zu gelten.

Du bist also eine Bessermörderin...

Anita Fasching
11.05.2015, 10:52
Sie sind aber kein Nahrungsmittel, sondern Lebewesen.

Das ist richtig, und trotzdem ist es vollkommen natürlich und richtig/wichtig, nicht auf Fleisch zu verzichten.
Hast du bessere Alternativen als nur Tofu und Grünzeugs zu futtern?

Skorpion968
11.05.2015, 10:52
Da haben unvergleichbar viel weniger Menschen gelebt. Muß man Dir das echt erklären?

Deswegen ist es ja umso wichtiger, dass die ressourcenfressende Fleischproduktion runtergefahren wird.

Rüganer
11.05.2015, 10:53
Weil die in meiner persönlichen Wertung über dem Rotbarsch und der Kellerassel liegen. Und weil ein Fisch bis zu seinem Tod, nicht in engsten Käfigen eingesperrt und völlig respektlos behandelt wird.

Du hast also keine Ahnung von Fischerei? Wovon hast du überhaupt Ahnung?
Du solltest dir mal anschauen, wie Fische gefangen werden.

Praetorianer
11.05.2015, 10:54
Deswegen ist es ja umso wichtiger, dass die ressourcenfressende Fleischproduktion runtergefahren wird.

Mehr Menschen haben auch einen höheren Fleischbedarf.

Parker
11.05.2015, 10:54
Schwatz doch keinen Unsinn. Auch wenn man Tiere züchtet, sind das Lebewesen. Und die hat man nicht so zu behandeln wie in einem KZ.

Der Hühnerhof-KZ-Vergleich hat Peta ja schon ein bißchen nicht so hübsche Presse eingebracht. Du vergleichst also ermordete Juden mit Nutztierhaltung. Der Menschenverächter bin aber natürlich ich, oder?

Intolerist
11.05.2015, 10:54
Deswegen ist es ja umso wichtiger, dass die ressourcenfressende Fleischproduktion runtergefahren wird.


Nöööö wieso denn? Solange Nachfrage nach diesem Fleisch da ist passt das ja.

Rüganer
11.05.2015, 10:55
Dann behandele sie doch nicht wie Dreck!

Mach ich doch nicht.

Skorpion968
11.05.2015, 10:55
Du hast aber nicht mit eingerechnet, was passiert, wenn die Weltbevölkerung weiter wächst.
Dann reichen die Anbauflächen für Nutzpflanzen irgendwann auch nicht mehr aus, um die gesamte Menschheit zu ernähren.

Die Anbauflächen für pflanzliche Nahrung reichen für ca. 9 Milliarden Menschen.
Die Anbauflächen für tierische Nahrung reichen nur für 1-2 Milliarden Menschen.

Chelsea
11.05.2015, 10:56
respektlos :? Das sind Tiere und keine Flüchtlinge! Na und? Es sind Lebewesen. Mir sind Tiere weit lieber als so mancher Mensch.

Schau Dir mal auf Youtube unter welchen Bedingungen Pangasius gezüchtet wird dann darfst nochmal dazu was schreiben Das weiß ich. Ich habe selbst darüber einen Bericht gesehen und danach nie wieder Pangasius gekauft oder bestellt. Ich esse lange nicht jeden Fisch.

Parker
11.05.2015, 10:56
Deswegen ist es ja umso wichtiger, dass die ressourcenfressende Fleischproduktion runtergefahren wird.

Deswegen sind Geburtenrückgänge da wichtig, wo mehr geboren wird, als ernährt werden kann.

Skorpion968
11.05.2015, 10:58
Aber in Relation wenig Eiweiss. Pflanzlichles Eiweiss waere zb.durch Bohnen oder meinetwegen auch Linsen zu decken. Trotzdem ist das immer noch qualitativ schlechter als tierisches Eiweiss in Form von Eiern, Kaese oder Fleisch.

Wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Die Eiweiße in pflanzlicher Nahrung reichen locker aus, um Menschen zu ernähren. Jedenfalls muss dafür niemand dreimal pro Tag Fleisch fressen.

Parker
11.05.2015, 10:58
Die Anbauflächen für pflanzliche Nahrung reichen für ca. 9 Milliarden Menschen.
Die Anbauflächen für tierische Nahrung reichen nur für 1-2 Milliarden Menschen.

Bei so absoluten Zahlen werden ja Quellen immer gern gesehen. Nicht daß die nötig wären. Man glaubt ja immer gern, wenn Dogmatiker einem die Sache so hinbiegen, wie es in ihr Dogma paßt.

Intolerist
11.05.2015, 10:59
Die Anbauflächen für pflanzliche Nahrung reichen für ca. 9 Milliarden Menschen.
Die Anbauflächen für tierische Nahrung reichen nur für 1-2 Milliarden Menschen.


Passt doch alles. Dann solltest mal nach Afrika fahren und den Eingeborenen erklären dass sie sich nicht vermehren sollen wie die Ratten denn dann reicht die Anbaufläche vollkommen.

Parker
11.05.2015, 11:00
Na und? Es sind Lebewesen. Mir sind Tiere weit lieber als so mancher Mensch.
[...]

Und Tiere hast Du ja schon am liebsten, wenn sie gar nicht erst existieren.

Chelsea
11.05.2015, 11:00
Und von wie vielen Fischen wurdest du schon angegriffen? Bei Fischen bist du doch doch auch nicht so zimperlich, wie du selbst geschrieben hast.
Du stehst heute noch mehr auf dem Schlauch als sonst? Was ist los mit Dir?
Mir geht es um vernünftige Haltung und einen guten Umgang mit den Tieren. Ich esse ja auch hin und wieder ein Rinderfilet oder eine Hähnchenbrust - nur eben nicht als Billigmassenhaltungsvariante. Und ein Fisch, der sein Leben lang munter umherschwimmen konnte, darf von mir aus gefischt und aufgetischt werden.
Ich bin, wie gesagt, keine Vegetarierin und empöre mich nicht darüber, dass Menschen auch Fleisch essen. Mich stört nur die Masse, die mangelnde Klasse und Umstände unter denen Nutztiere oft gehalten werden.

Valdyn
11.05.2015, 11:00
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Die Eiweiße in pflanzlicher Nahrung reichen locker aus, um Menschen zu ernähren. Jedenfalls muss dafür niemand dreimal pro Tag Fleisch fressen.

Du hast von Ernaehrung und harter koerperlicher Arbeit keine Ahnung.

Chelsea
11.05.2015, 11:01
Wie soll man denn ein Schlachtvieh respektvoll töten?

Schrieb ich bereits hier. Und hier ging es mir gerade um die Haltung so lange sie leben.

Praetorianer
11.05.2015, 11:02
Nein, muss er nicht. Zum Beispiel Brot, Reis oder Kartoffeln haben hohe Nährwerte und hohe Sättingungsgrade.

Alle genannten Nahrungsmittel sind tendenziell eher Kohlenhydratlieferanten. Es fehlen die Proteinlieferanten. Da braucht man pflanzlich schon ein weiteres Spektrum. Und auch dann bleiben Nährstoffe, die fehlen, wenn man keine Tierprodukte zu sich nimmt (Vitamin B12 nur als ein Beispiel). Nen Vegetarier, der sonstige Tierprodukte zu sich nimmt, kommt damit über die Runden, nen Veganer muss künstlich hergestellte Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, um gesund zu bleiben. Ohne Nutztiere geht es nicht. Bzw. wenn man auf vegan+synthetisch erzeugte Nahrungsergänzungsmittel abzielt, dann sollte man das Argument "energieintensiv" lieber weglassen.

Skorpion968
11.05.2015, 11:02
Dadurch, daß wir nicht verhungern lassen, wer erheblich mehr gebiert, als er ernähren kann, ist gerade erst das Problem entstanden, daß uns jetzt retten läßt, bis wir selbst nicht mehr zu retten sind.
In den bekannten Hungergebieten ist schon seit mindestens 40 Jahren Leben in diesen Mengen überhaupt nur durch uns überhaupt möglich.

Das ist falsch. Und das ist kranker Scheiß.
Nur durch unseren überbordenden Ressourcenverbrauch reichen an anderen Orten der Welt die Ressourcen nicht aus.

Chelsea
11.05.2015, 11:02
Du bist also eine Bessermörderin...

Keine Ahnung was das ist aber wenn Dir das so gefällt, bitte schön.

Skorpion968
11.05.2015, 11:03
Und das sind keine pflanzlichen Produkte, oder was? :D
Bei Fleisch ist der Sättigungsgrad aber noch höher.

Ja, das sind pflanzliche Produkte.
Und nein, ist er nicht.

Skorpion968
11.05.2015, 11:04
respektlos :? Das sind Tiere und keine Flüchtlinge!
Schau Dir mal auf Youtube unter welchen Bedingungen Pangasius gezüchtet wird dann darfst nochmal dazu was schreiben

Das macht es ja nicht besser!

Skorpion968
11.05.2015, 11:05
Schlachttiere werden selbstverständlich konzentriert gehalten, wie denn sonst?

Nicht konzentriert!

Parker
11.05.2015, 11:05
[...]Mich stört nur [...] die mangelnde Klasse [...]

Das ist versnobter Mist und sonst nix.

Skorpion968
11.05.2015, 11:06
Eben. Nur stehen magst Du dann doch nicht dazu.

Wie gesagt: Ich drücke mich stets so aus, wie ich es meine. Für deine Interpretationen kann ich nichts.

Praetorianer
11.05.2015, 11:06
Das ist falsch. Und das ist kranker Scheiß.
Nur durch unseren überbordenden Ressourcenverbrauch reichen an anderen Orten der Welt die Ressourcen nicht aus.

Auch falsch, durch den Ressourcenbedarf in Europa sind hier im Rahmen der industriellen Revolution Entwicklungen/Erfindungen ermöglicht worden, die erst Zugriff auf soviele Ressourcen überhaupt ermöglichen. Nur weil in Europa das Haber-Bosch-Verfahren entwickelt und damit Dünger in großen Mengen gewonnen wurde, hat Afrika nichts eingebüßt.

Parker
11.05.2015, 11:07
Das ist falsch. Und das ist kranker Scheiß.
Nur durch unseren überbordenden Ressourcenverbrauch reichen an anderen Orten der Welt die Ressourcen nicht aus.

Die reichen da nicht aus, weil sie da immer weiter gebären, obwohl sie auch vor Zeugung schon nicht satt werden.

Skorpion968
11.05.2015, 11:07
Werden sie auch nie, bzw. nur selten.

Oft. Leider.

Chelsea
11.05.2015, 11:08
Das ist richtig, und trotzdem ist es vollkommen natürlich und richtig/wichtig, nicht auf Fleisch zu verzichten.
Hast du bessere Alternativen als nur Tofu und Grünzeugs zu futtern?

Tofu schmeckt schrecklich.
Aber wieso nur Grünzeug? Ich esse Gemüse, Salat, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Käse, Eier, Brot, Kuchen und viele andere Sachen. Hier wird immer so getan, als würde man ohne Fleisch nur am Salatblatt oder am Tofu knabbern.

Parker
11.05.2015, 11:08
Wie gesagt: Ich drücke mich stets so aus, wie ich es meine. Für deine Interpretationen kann ich nichts.

Was wäre denn an 'völlig kalter und abgestumpfter Menschenverächter' fehlzuinterpretieren?

Skorpion968
11.05.2015, 11:08
Als wenn Dir Deine eigenen Vorfahren nicht faschistoid erschienen, könntest Du Dich mit ihnen unterhalten.

Deine Überwachungsträume sind faschistoid und nix anderes, auch wenn Du das im Leben nicht zugeben würdest.

Gesetze sind also Überwachungsträume. Na dann... :D

Parker
11.05.2015, 11:09
Keine Ahnung was das ist aber wenn Dir das so gefällt, bitte schön.

Mir gefällt das ganz und gar nicht. Aber ich esse ja auch nicht mit Deiner "Klasse".

Rüganer
11.05.2015, 11:12
Ja, das sind pflanzliche Produkte.
Und nein, ist er nicht.

Also, ich bin von 100 g Fleisch länger satt als von 100 g Brot.

Rüganer
11.05.2015, 11:12
Oft. Leider.

Nein, das sind nur Einzelfälle.

Chelsea
11.05.2015, 11:14
Das ist versnobter Mist und sonst nix.

Deine Meinung. Sehe ich anders. Man gibt so viel Geld für alles mögliche aus. Nur an dem, was man sich als Nahrung zuführt, wird gespart auf Teufel komm raus. Verstehe ich nicht. Ich esse auch nicht immer nur gesund aber auf Qualität will ich nicht verzichten. Das bin ich mir schon wert.

Parker
11.05.2015, 11:14
Gesetze sind also Überwachungsträume. Na dann... :D

An die "gute Aufsicht" hast Du ja auch gedacht.


Natürlich ließe sich das zurückdrehen. Dazu braucht es nur entsprechende Gesetze und eine gute Aufsicht. [...]

"Eine gute Aufsicht" klingt natürlch weitaus edler als Überwachung. Du stehst wieder nicht zu dem, was Du von Dir gibst.

Skorpion968
11.05.2015, 11:14
Das ist richtig, und trotzdem ist es vollkommen natürlich und richtig/wichtig, nicht auf Fleisch zu verzichten.
Hast du bessere Alternativen als nur Tofu und Grünzeugs zu futtern?

Schon wieder das andere Extrem. Warum müsst ihr immer das entgegengesetzte Extrem rauskramen, um euer Verhalten zu rechtfertigen?
Ich sagte bereits mehrmals, dass ich gar nichts gegen Leute habe, die Fleisch hin und wieder, mit Bedacht und in Maßen verzehren.
Das ist also schon mal die erste Alternative, einfach mal ein bisschen WENIGER Fleisch zu essen.
Die zweite Alternative besteht auch nicht nur aus Tofu und Grünzeug. Kartoffeln, Brot oder Reis beispielsweise sind Grundnahrungsmittel und kein Grünzeug.

Praetorianer
11.05.2015, 11:15
Stimmt. Gras braucht man ziemlich viel wenn man nicht von der Stange kippen will.

Manche Leute rauchen Gras und glauben dann irgendwie, dass sie sich davon auch ernähren können, weil es ihnen damit gut geht.

Chelsea
11.05.2015, 11:15
Mir gefällt das ganz und gar nicht. Aber ich esse ja auch nicht mit Deiner "Klasse". Whatever....mir sind Deine komischen Einteilungen echt egal. Und in welcher "Klasse" Du isst, ist Dein Ding.

Parker
11.05.2015, 11:16
Deine Meinung. Sehe ich anders. Man gibt so viel Geld für alles mögliche aus. Nur an dem, was man sich als Nahrung zuführt, wird gespart auf Teufel komm raus. Verstehe ich nicht. Ich esse auch nicht immer nur gesund aber auf Qualität will ich nicht verzichten. Das bin ich mir schon wert.

Was Du Dir also leisten kannst, hat sich jeder leisten zu können, sonst mangelt es ihm an "Klasse". Du bist Dir das ja schließlich wert.

Skorpion968
11.05.2015, 11:16
Der Hühnerhof-KZ-Vergleich hat Peta ja schon ein bißchen nicht so hübsche Presse eingebracht. Du vergleichst also ermordete Juden mit Nutztierhaltung. Der Menschenverächter bin aber natürlich ich, oder?

Ich vergleiche die Umstände für Lebewesen, ja. Zu recht.

Parker
11.05.2015, 11:17
Whatever....mir sind Deine komischen Einteilungen echt egal. Und in welcher "Klasse" Du isst, ist Dein Ding.

Ganz genau, Hase. Ganz genau.

Rüganer
11.05.2015, 11:17
...Und ein Fisch, der sein Leben lang munter umherschwimmen konnte, darf von mir aus gefischt und aufgetischt werden.
Ich bin, wie gesagt, keine Vegetarierin und empöre mich nicht darüber, dass Menschen auch Fleisch essen. ...

Aha. Und dann ist es dir auch egal, wenn sich dieser Fisch stundenlang im Netz quält bis er irgendwann aufs Boot oder an Land gezogen wird, wo sein Todeskampf dann erst richtig beginnt? Du bist aber eine gute Tierschützerin. :D

Skorpion968
11.05.2015, 11:17
Nöööö wieso denn? Solange Nachfrage nach diesem Fleisch da ist passt das ja.

Nein, passt es nicht. Hab ich schon mehrmals erklärt. Ich wiederhole das nicht hundertmal für den letzten Dauerschläfer. Siehe #582

Skorpion968
11.05.2015, 11:18
Mach ich doch nicht.

Doch, machst du! Indem du Massentierquälerei befürwortest.

Rüganer
11.05.2015, 11:20
Doch, machst du! Indem du Massentierquälerei befürwortest.

Das was ich befürworte, hat mit Tierquälerei nichts zu tun.

Anita Fasching
11.05.2015, 11:20
Schon wieder das andere Extrem. Warum müsst ihr immer das entgegengesetzte Extrem rauskramen, um euer Verhalten zu rechtfertigen?
Ich sagte bereits mehrmals, dass ich gar nichts gegen Leute habe, die Fleisch hin und wieder, mit Bedacht und in Maßen verzehren.
Das ist also schon mal die erste Alternative, einfach mal ein bisschen WENIGER Fleisch zu essen.
Die zweite Alternative besteht auch nicht nur aus Tofu und Grünzeug. Kartoffeln, Brot oder Reis beispielsweise sind Grundnahrungsmittel und kein Grünzeug.

Nana, du willst die als Differenzierer gerieren und bist doch auch nur ein Pauschalisierer!
Sprichst dauernd von "ihr", obwohl gerade in nationalen Kreisen nicht wenige Veganer/VegetArier sind.
Ich ess doch auch oftmals etwas anderes als Fleisch, nur erklär das mal den Hardcore-Fleischessergegnern.
Die verachten dich genauso wie mich, ob du nun weniger isst oder ich mehr. Das sind doch die wahren Fanatiker, die uns das Leben zur Hölle machen wollen.

Parker
11.05.2015, 11:21
Ich vergleiche die Umstände für Lebewesen, ja. Zu recht.

Aber ich bin der Menschenverächter... Weil ich es wage, zu erkennen, daß da draußen Leute sind, denen Hühnerzerfetzen Spaß machen wird...

Du bist ein lupenreiner Holocaustrelativierer, mein Bester.

Skorpion968
11.05.2015, 11:21
Deswegen sind Geburtenrückgänge da wichtig, wo mehr geboren wird, als ernährt werden kann.

Wer von uns beiden ist jetzt faschistoid?
Du willst also allen Ernstes Leuten vorschreiben, wie viele Nachkommen sie haben dürfen, nur weil du massenhaft Fleisch fressen willst?

Intolerist
11.05.2015, 11:22
Nein, passt es nicht. Hab ich schon mehrmals erklärt. Ich wiederhole das nicht hundertmal für den letzten Dauerschläfer. Siehe #582


Doch doch es passt schon.
Es liegt nicht an dem Fleischkonsum der 1/7 der Erdbevölkerung das viele Hungern müssen von den 6/7.

Klar ist Fleisch z.Zt in Deutschland zu billig, und jeden Tag braucht niemand Fleisch. Aber was willst Du eigentlich genau? Durch Gesetze die Menschen zwingen auf Fleisch zu verzichten bzw. den Konsum zu reduzieren?

Skorpion968
11.05.2015, 11:23
Bei so absoluten Zahlen werden ja Quellen immer gern gesehen. Nicht daß die nötig wären. Man glaubt ja immer gern, wenn Dogmatiker einem die Sache so hinbiegen, wie es in ihr Dogma paßt.

Die kannst du im Internet haufenweise finden. Du weißt doch, wie Tante google funktioniert.

Parker
11.05.2015, 11:24
Wer von uns beiden ist jetzt faschistoid?
Du willst also allen Ernstes Leuten vorschreiben, wie viele Nachkommen sie haben dürfen, nur weil du massenhaft Fleisch fressen willst?

Ich will denen doch nix vorschreiben. Die können gern ihren Kindern beim Verhungern zugucken, wenn ihnen das besser erscheint als Verhüten.

Skorpion968
11.05.2015, 11:25
Passt doch alles. Dann solltest mal nach Afrika fahren und den Eingeborenen erklären dass sie sich nicht vermehren sollen wie die Ratten denn dann reicht die Anbaufläche vollkommen.

Wie wäre es denn ersatzweise damit, wenn wir dir vorschreiben, wie viele "Ratten" du zeugen darfst.

Parker
11.05.2015, 11:26
Die kannst du im Internet haufenweise finden. Du weißt doch, wie Tante google funktioniert.

ich mag mich halt nicht durch Propaganda für tierfreien Tierschutz hindurchwühlen und hatte gehofft, Du hättest eine Quelle zur Hand, über die ich nicht schon bei Betrachten der Herkunft grinsen muß.

Parker
11.05.2015, 11:26
Wie wäre es denn ersatzweise damit, wenn wir dir vorschreiben, wie viele "Ratten" du zeugen darfst.

Wie wäre es, wenn ich einen ganzen Stamm zeuge und Du den dann sattmachen darfst?

Dein Mensch-Ratte-Verglech macht wahrscheinlich auch wieder nur mich zum Menschenverächter, oder?

Skorpion968
11.05.2015, 11:27
Du hast von Ernaehrung und harter koerperlicher Arbeit keine Ahnung.

Doch, habe ich! Es gibt sogar Extremsportler, die sich ausschließlich vegan ernähren. Du hast keine Ahnung.

Skorpion968
11.05.2015, 11:28
Keine Ahnung was das ist aber wenn Dir das so gefällt, bitte schön.

Neue Worterfindungen benutzen sie auch gerne. Die Argumente fehlen ihnen halt.

Knudud_Knudsen
11.05.2015, 11:28
Die Biotreibstoffproduktion setzt dem Ganzen noch die Krone auf, das stimmt. Macht aber letztlich nur einen kleinen Anteil aus. Die große Menge geht tatsächlich für die Fleischproduktion drauf.



Doch, es gibt Menschen, die brauchen Bevormundung. Das siehst du schon daran, dass es Gesetze gibt.

...wer in diese Freiheit der Menschen eingreift..
Bevormundung bei
Essen und Trinken
Partnerwahl
oder Mobilität

hat in demokratischen Gesellschaften seine politische Zukunft verspielt..
den schickt der Wähler,zu recht,in das politische Nirwana..:-))

Intolerist
11.05.2015, 11:28
Wie wäre es denn ersatzweise damit, wenn wir dir vorschreiben, wie viele "Ratten" du zeugen darfst.


Ich zeuge nicht 10 Kinder die ich dann nicht ernähren kann. Was passiert denn in der Natur wenn es eine zu grosse Anzahl an Fleichfressern gibt die zu wenig Beute haben?

Skorpion968
11.05.2015, 11:30
Die reichen da nicht aus, weil sie da immer weiter gebären, obwohl sie auch vor Zeugung schon nicht satt werden.

Doch, die würden ausreichen.

Intolerist
11.05.2015, 11:30
Doch, habe ich! Es gibt sogar Extremsportler, die sich ausschließlich vegan ernähren. Du hast keine Ahnung.


Du nimmst diese 2 Fuzzies die sich vegan ernähren als Beispiel? Die anderen 12 Millionen ernähren dich nicht vegan. Und jetzt?

Parker
11.05.2015, 11:31
Doch, habe ich! Es gibt sogar Extremsportler, die sich ausschließlich vegan ernähren. Du hast keine Ahnung.

Du hast keine Ahnung, was die sich alles reinpfeifen, um ihre Leistung bringen zu können. Ich würde gern mal einen von denen 60 werden sehen, der das nicht nur am Ende der Karriere mal kurz gemacht hat. Soweit sind wir aber noch nicht. Die Mode ist ja noch nicht so alt.

Knudud_Knudsen
11.05.2015, 11:32
ja ist das so :haha:
Du läßt Dich jeden Tag bevormunden und machst brav was sie wollen - Fängt mit Deiner Versicherungskarte und Bankverbindung usw. an ;)


das dient mir oder ist,wie die Gesetze,Voraussetzung dafür das viele Menschen in einem Staat miteinander leben können..
allerdings in Deutschland ist das Mass an Bevormundung schon grenzwertig..Amerikaner,Briten oder gar Franzosen wären längst auf die Barrikaden geklettert..

Skorpion968
11.05.2015, 11:33
Was wäre denn an 'völlig kalter und abgestumpfter Menschenverächter' fehlzuinterpretieren?

Das habe ich nie gesagt. Ich schrieb einen Finalsatz: "Wenn du..., dann wärest du..."

Dr Mittendrin
11.05.2015, 11:33
Du hast keine Ahnung, was die sich alles reinpfeifen, um ihre Leistung bringen zu können. Ich würde gern mal einen von denen 60 werden sehen, der das nicht nur am Ende der Karriere mal kurz gemacht hat. Soweit sind wir aber noch nicht. Die Mode ist ja noch nicht so alt.

Die Boxer haben alle Ernährungsberater. Und nicht wenige essen ihre Steaks.

Skorpion968
11.05.2015, 11:34
Also, ich bin von 100 g Fleisch länger satt als von 100 g Brot.

Dann liegt das vermutlich daran, dass du schon so konditioniert bist.

Skorpion968
11.05.2015, 11:34
Nein, das sind nur Einzelfälle.

Nope. Leider nicht.

Chelsea
11.05.2015, 11:34
Was Du Dir also leisten kannst, hat sich jeder leisten zu können, sonst mangelt es ihm an "Klasse". Du bist Dir das ja schließlich wert.

Sag mal, wie extrem merkbefreit seid Ihr denn? Was andere sich leisten wollen oder können, ist DEREN Sache. Du hast die Klasse angebracht. Ich schrieb, dass mir Klasse beim Fleisch mehr wert ist als Masse. Was Du daraus zusammenschwurbelst ist schon sehr kurios.

Parker
11.05.2015, 11:36
Die Boxer haben alle Ernährungsberater. Und nicht wenige essen ihre Steaks.

Und Du hast mal wieder nix verstanden.

Skorpion968
11.05.2015, 11:36
Deine Meinung. Sehe ich anders. Man gibt so viel Geld für alles mögliche aus. Nur an dem, was man sich als Nahrung zuführt, wird gespart auf Teufel komm raus. Verstehe ich nicht. Ich esse auch nicht immer nur gesund aber auf Qualität will ich nicht verzichten. Das bin ich mir schon wert.

Du bist, was du isst. Aber diese Typen geben ja mehr Geld für die Pflege ihres Autos aus als für die Ernährung ihres Körpers. :D

Skorpion968
11.05.2015, 11:37
An die "gute Aufsicht" hast Du ja auch gedacht.



"Eine gute Aufsicht" klingt natürlch weitaus edler als Überwachung. Du stehst wieder nicht zu dem, was Du von Dir gibst.

Gesetze ohne Aufsicht funktionieren nicht.

Parker
11.05.2015, 11:39
Doch, die würden ausreichen.

Wie lange denn? Wenn sich ungebremst und wohlfahrtsunterstützt immer weiter vermehrt wird, wird Dein Widergänger in 2 Generationen die Grünzeugesser zu Barbaren stempeln und fordern, daß auf Erden nur noch Tubenpaste gegessen wird.

Rüganer
11.05.2015, 11:39
Dann liegt das vermutlich daran, dass du schon so konditioniert bist.

Und?

Skorpion968
11.05.2015, 11:39
Das was ich befürworte, hat mit Tierquälerei nichts zu tun.

Doch.

Skorpion968
11.05.2015, 11:40
Nana, du willst die als Differenzierer gerieren und bist doch auch nur ein Pauschalisierer!
Sprichst dauernd von "ihr", obwohl gerade in nationalen Kreisen nicht wenige Veganer/VegetArier sind.
Ich ess doch auch oftmals etwas anderes als Fleisch, nur erklär das mal den Hardcore-Fleischessergegnern.
Die verachten dich genauso wie mich, ob du nun weniger isst oder ich mehr. Das sind doch die wahren Fanatiker, die uns das Leben zur Hölle machen wollen.

Nein, jetzt nicht die Opfernummer.

Der Wirtschaftslibertarist
11.05.2015, 11:40
Die Boxer haben alle Ernährungsberater. Und nicht wenige essen ihre Steaks.


Das Steak hat dann eine gute Qualität.

Parker
11.05.2015, 11:40
Das habe ich nie gesagt. Ich schrieb einen Finalsatz: "Wenn du..., dann wärest du..."

Das machen die schlaueren Braunis ganz genauso: Immer ein Hintertürchen einbauen, damit man am Ende gar nicht gesagt hat, was man gesagt hat. Ich kann solche Leute in braun nicht leiden und in rot kann ich sie auch nicht leiden.

Rüganer
11.05.2015, 11:40
Nope. Leider nicht.

Doch, das sind nur Einzelfälle. Oder hast du irgendwelche Studien, die belegen, dass sowas öfter vorkommt?

Rüganer
11.05.2015, 11:41
Doch.

Nein!

Skorpion968
11.05.2015, 11:41
Aber ich bin der Menschenverächter... Weil ich es wage, zu erkennen, daß da draußen Leute sind, denen Hühnerzerfetzen Spaß machen wird...

Ja, aber die sind in einer kleinen Minderheit.


Du bist ein lupenreiner Holocaustrelativierer, mein Bester.

Laber doch keinen Unsinn.

Parker
11.05.2015, 11:41
Gesetze ohne Aufsicht funktionieren nicht.

Man darf das aber nur bei 'bösen' Gesetzen Überwachung nennen, oder?

Nurmalso
11.05.2015, 11:42
Doch, habe ich! Es gibt sogar Extremsportler, die sich ausschließlich vegan ernähren. Du hast keine Ahnung.

Wer Leistungssport betreibt, braucht Eiweiss mit einer hohen Wertigkeit. Mit pflanzlichem Eiweiss allein bekommst du das nicht hin und vom Körper verwertbar muss es auch sein. Es bringt nix wenn dir das Sojaeiweiss schlecht im Magen liegt und das Gedärm aufbläht oder du die hälfte unverdaut ausgesch... wird. Ich konsumiere im Vergleich zur Durschnittsbevölkerung wenig Fleisch, aber ohne Eiweißshakes (Whey, Cassein, Ei), Fisch, mageres Fleisch im Leistungssport geht es nicht.

pixelschubser
11.05.2015, 11:42
Nerdjargon und Klugscheißerei!

Wird also der nächste Strang von dem Troll zugekackt!

Skorpion968
11.05.2015, 11:43
ich mag mich halt nicht durch Propaganda für tierfreien Tierschutz hindurchwühlen und hatte gehofft, Du hättest eine Quelle zur Hand, über die ich nicht schon bei Betrachten der Herkunft grinsen muß.

Egal, welche Quelle ich bringen würde, du würdest doch sowieso alles abstreiten. Deswegen ist es mir auch die Mühe nicht wert.

Es gibt übrigens keinen tierfreien Tierschutz.

Skorpion968
11.05.2015, 11:44
Wie wäre es, wenn ich einen ganzen Stamm zeuge und Du den dann sattmachen darfst?

Dein Mensch-Ratte-Verglech macht wahrscheinlich auch wieder nur mich zum Menschenverächter, oder?

Der Mensch-Ratte-Vergleich kam von deinem Kumpel.

Parker
11.05.2015, 11:46
Sag mal, wie extrem merkbefreit seid Ihr denn? Was andere sich leisten wollen oder können, ist DEREN Sache. Du hast die Klasse angebracht. Ich schrieb, dass mir Klasse beim Fleisch mehr wert ist als Masse. Was Du daraus zusammenschwurbelst ist schon sehr kurios.

Du lügst, Hase. "Du hast die Klasse angebracht." Ich habe sie lediglich von Dir zitiert.

Skorpion968
11.05.2015, 11:46
...wer in diese Freiheit der Menschen eingreift..
Bevormundung bei
Essen und Trinken
Partnerwahl
oder Mobilität

hat in demokratischen Gesellschaften seine politische Zukunft verspielt..
den schickt der Wähler,zu recht,in das politische Nirwana..:-))

Deine Version der unmoralischen Anarchie will nur eine kleine Minderheit. Damit machst du keinen Stich.

Anita Fasching
11.05.2015, 11:47
Nein, jetzt nicht die Opfernummer.

Opfer ist nur der, welcher sich dazu machen lässt.
Kommt mir so ein grüner Veggiespinner blöde, gibt es was aufs Fressbrett. Da kann er halt ne Woche nur Öko-Suppe schlürfen.

Skorpion968
11.05.2015, 11:47
Ich zeuge nicht 10 Kinder die ich dann nicht ernähren kann. Was passiert denn in der Natur wenn es eine zu grosse Anzahl an Fleichfressern gibt die zu wenig Beute haben?

Die ernähren sich pflanzlich. Nennt man Anpassung oder auch Evolution.

Parker
11.05.2015, 11:48
Der Mensch-Ratte-Vergleich kam von deinem Kumpel.

Und der hat Dir so gut gefallen, daß Du ihn dann mir untergejubelt hast. Sauber.

Ich habe in diesem Strang keinen "Kumpel". Du lernst aber gerade, daß jemand, den Du zu den Nazis ins Boot wirfst, Dir anschließend dann tatsächlich zum Nazi wird.

Skorpion968
11.05.2015, 11:50
Und der hat Dir so gut gefallen, daß Du ihn dann mir untergejubelt hast. Sauber.

Wieso dir? Ich habe doch ihm geantwortet.
Du musst nicht jeden Satz in diesem Forum auf dich beziehen.

Intolerist
11.05.2015, 11:51
Die ernähren sich pflanzlich. Nennt man Anpassung oder auch Evolution.


:haha: Also Löwen würden sich dann Pflanzlich ernähren????
Die würden aussterben bzw. würde sich ihre Zahl von selbst regulieren, so ist die Natur eben. Google nächstes mal bevor Du mit so einem Bullshit kommst

Parker
11.05.2015, 11:53
Ja, aber die sind in einer kleinen Minderheit.

Du hast fleißig gezählt, nehme ich an.



Laber doch keinen Unsinn.


Wie komme ich nur darauf, daß Du ein Holocaustrelativierer bist? Ach ja, Du hast den Holocaust relativiert:


Schwatz doch keinen Unsinn. Auch wenn man Tiere züchtet, sind das Lebewesen. Und die hat man nicht so zu behandeln wie in einem KZ.

Parker
11.05.2015, 11:54
Egal, welche Quelle ich bringen würde, du würdest doch sowieso alles abstreiten. Deswegen ist es mir auch die Mühe nicht wert.

Natürlich.



Es gibt übrigens keinen tierfreien Tierschutz.

Ganz recht. Es gibt aber borderlineoide Tierschutzvortäuschung, die ohne jeden Kontakt zu Tieren auskommt.

Anita Fasching
11.05.2015, 11:55
:haha: Also Löwen würden sich dann Pflanzlich ernähren????
Die würden aussterben bzw. würde sich ihre Zahl von selbst regulieren, so ist die Natur eben. Google nächstes mal bevor Du mit so einem Bullshit kommst

Raubtiere sind sehr lernfähig, man muss sie nur sozialisieren.
Frag mal Siegfried und Roy.:D