PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Skorpion968
10.05.2015, 01:22
Leben nehmen als Frage des Einkommens. Natuerlich waere die Lizenz zum Selbertoeten auch kostenpflichtig, nehme ich an, also auch gleich Killspass als Kostenfrage. Duerfte ich meiner Angebetetn was Abgeben vom Selbsterlegten, oder muss die auchbwas umlegen, ehe wir zusammen essen?

Nein, die sollte ihr Fleisch auch selbst umbringen. Damit sie weiß, was sie dafür zerstört hat. Nur dann lernen Menschen das.

Skorpion968
10.05.2015, 01:25
Leben nehmen als Frage des Einkommens. Natuerlich waere die Lizenz zum Selbertoeten auch kostenpflichtig, nehme ich an, also auch gleich Killspass als Kostenfrage. Duerfte ich meiner Angebetetn was Abgeben vom Selbsterlegten, oder muss die auchbwas umlegen, ehe wir zusammen essen?

Ich würde auch für jede Schulklasse verpflichtend machen, dass alle Schüler einmal in ihrer Schulzeit einen dieser Massen-Schlachthöfe besichtigen. Und zwar jede einzelne Verarbeitungsstufe. Ich garantiere dir, schon dadurch würde der Fleischkonsum deutlich zurückgehen.

Parker
10.05.2015, 01:31
Doch, das steht mir zu.
Sonst könnte sich jeder Mörder damit rausreden, dass es anderen nicht zustehe ethische Grundsatzentscheidungen für ihn zu treffen.

Diese Entscheidung musst Du ja nun nicht treffen.

Liberalist
10.05.2015, 01:32
Ich würde auch für jede Schulklasse verpflichtend machen, dass alle Schüler einmal in ihrer Schulzeit einen dieser Massen-Schlachthöfe besichtigen. Und zwar jede einzelne Verarbeitungsstufe. Ich garantiere dir, schon dadurch würde der Fleischkonsum deutlich zurückgehen.

Erzähl doch keinen, du ziehst dir das billigste Fleisch doch selbst rein und spielst hier den Moralapostel.

Parker
10.05.2015, 01:33
Nein, die sollte ihr Fleisch auch selbst umbringen. Damit sie weiß, was sie dafür zerstört hat. Nur dann lernen Menschen das.

Kein gemeinsames Abendessen mehr aus ethischen Gruenden. Klingt nach echtem Gewinn.

Skorpion968
10.05.2015, 01:35
Kein gemeinsames Abendessen mehr aus ethischen Gruenden. Klingt nach echtem Gewinn.

Wieso kein gemeinsames Abendessen mehr?

Skorpion968
10.05.2015, 01:36
Diese Entscheidung musst Du ja nun nicht treffen.

Doch. Diese Entscheidung müssen andere für ihn treffen.

Parker
10.05.2015, 01:39
Ich würde auch für jede Schulklasse verpflichtend machen, dass alle Schüler einmal in ihrer Schulzeit einen dieser Massen-Schlachthöfe besichtigen. Und zwar jede einzelne Verarbeitungsstufe. Ich garantiere dir, schon dadurch würde der Fleischkonsum deutlich zurückgehen.

Bleibt mehr fuer mich.

Parker
10.05.2015, 01:40
Das ist mir doch völlig Wurst, wie du das anstellst. Von mir aus kannst du das Tier tot labern.

Es würden aber nicht mehr so massenhaft Tiere gequält und getötet werden. Deshalb wäre es ein großer Fortschritt.
Und viele Menschen würden dadurch erst merken, dass sie für ihr Schnitzel ein Leben zerstören. Dann überlegt man sich das häufiger mal, ob man wirklich unbedingt jeden Tag dreimal Fleisch essen muss.

Die Tierliebe des Grossstaedters, die vollkommen ohne Tiere auskommt.

Parker
10.05.2015, 01:44
Wieso kein gemeinsames Abendessen mehr?

Ach Honigbohne, tut mir ja leid, aber Du darfst nicht probieren... ich haette da aber eine Wurst, die Du zwischen die Zaehne nehmen kannst... siehs positiv, Du wirst nicht fett und das Eiweiss ist gratis.

Das wird richtig romantisch.

Skorpion968
10.05.2015, 01:46
Bleibt mehr fuer mich.

Du wärest dann ja auch einmal bei einer Massenschlachthof-Besichtigung gewesen. Dann würdest auch du weniger Fleisch essen, wenn du nicht innendrin völlig kalt und abgestumpft bist. Das sind aber nur wenige Menschen. Der Fleischkonsum ist auch deshalb so unglaublich hoch, weil das alles immer hinter verschlossenen Türen stattfindet und vom Auge des Verbrauchers ferngehalten werden soll.

Parker
10.05.2015, 01:46
Doch. Diese Entscheidung müssen andere für ihn treffen.

Wir muessen noch verhandeln, ob Mord verboten gehoert? In welcher Wildnis lebst denn Du?

Parker
10.05.2015, 01:48
Du wärest dann ja auch einmal bei einer Massenschlachthof-Besichtigung gewesen. Dann würdest auch du weniger Fleisch essen, wenn du nicht innendrin völlig kalt und abgestumpft bist. Das sind aber nur wenige Menschen. Der Fleischkonsum ist auch deshalb so unglaublich hoch, weil das alles immer hinter verschlossenen Türen stattfindet und vom Auge des Verbrauchers ferngehalten werden soll.

Wer nicht denkt wie Du ist also "voellig kalt und abgestumpft".

Skorpion968
10.05.2015, 01:48
Ach Honigbohne, tut mir ja leid, aber Du darfst nicht probieren... ich haette da aber eine Wurst, die Du zwischen die Zaehne nehmen kannst... siehs positiv, Du wirst nicht fett und das Eiweiss ist gratis.

Das wird richtig romantisch.

Wieso, entweder sie hat im Laufe des Tages ihr eigenes Tier gekillt oder sie isst abends eben was anderes.
Wieso deshalb kein gemeinsames Abendessen mehr möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Skorpion968
10.05.2015, 01:50
Wir muessen noch verhandeln, ob Mord verboten gehoert? In welcher Wildnis lebst denn Du?

Es ist irgendwann entschieden worden. Und zwar von anderen für ihn.
Und es wird auch immer noch weiter fortlaufend entschieden. Von jedem Richter, der einen Mordprozess führt.
Und von der Gesellschaft, die sich jeden Tag dazu entscheidet Mord nicht zu legalisieren.

Skorpion968
10.05.2015, 01:52
Wer nicht denkt wie Du ist also "voellig kalt und abgestumpft".

Wer massenhaft Tiere quält und tötet ist völlig kalt und abgestumpft.

Parker
10.05.2015, 01:53
Wieso, entweder sie hat im Laufe des Tages ihr eigenes Tier gekillt oder sie isst abends eben was anderes.
Wieso deshalb kein gemeinsames Abendessen mehr möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Sich gegenseitig bekochen ist nur noch vegetarisch erlaubt. Seinen Partner abbeissen lassen nur noch von Gruenzeug und Tofu. Der Staatsanwalt ist in der Kueche allzeit praesent.
Mit dem Hackebeil ueber den Huehnerhof zu fetzen werden allerdings einige ziemlich geil finden.

Parker
10.05.2015, 01:54
Wer massenhaft Tiere quält und tötet ist völlig kalt und abgestumpft.

Entmenschung der Gegenseite...

Parker
10.05.2015, 01:56
Es ist irgendwann entschieden worden. Und zwar von anderen für ihn.
Und es wird auch immer noch weiter fortlaufend entschieden. Von jedem Richter, der einen Mordprozess führt.
Und von der Gesellschaft, die sich jeden Tag dazu entscheidet Mord nicht zu legalisieren.

Niemand fragt die Gesellschaft. Du willst ja auch nicht die Gesellschaft wirklich fragen, sondern sie in Deinem Sinne umerziehen.

Skorpion968
10.05.2015, 01:57
Sich gegenseitig bekochen ist nur noch vegetarisch erlaubt. Seinen Partner abbeissen lassen nur noch von Gruenzeug und Tofu. Der Staatsanwalt ist in der Kueche allzeit praesent.

Natürlich kann man sich nach wie vor gegenseitig bekochen.


Mit dem Hackebeil ueber den Huehnerhof zu fetzen werden allerdings einige ziemlich geil finden.

Ah, das werden nur wenige geil finden. Die meisten werden es mindestens ziemlich nervig finden, wenn nicht sogar ekelhaft und abstoßend.
Sieh dir mal die typischen Reaktionen von Leuten an, die bei einer dieser bestialischen Tierschlachtungen dabei sind. Die meisten wenden sich ab oder schließen die Augen.

Parker
10.05.2015, 01:59
Natürlich kann man sich nach wie vor gegenseitig bekochen.



Ah, das werden nur wenige geil finden. Die meisten werden es mindestens ziemlich nervig finden, wenn nicht sogar ekelhaft und abstoßend.
Sieh dir mal die typischen Reaktionen von Leuten an, die bei einer dieser bestialischen Tierschlachtungen dabei sind. Die meisten wenden sich ab oder schließen die Augen.

Die meisten dieser Tierfreunde haben noch nie etwas mit Tieren zu tun gehabt.Vertu Dich nicht. Weh tuts nur beim erstenmal, danach wirds immer geiler.

Parker
10.05.2015, 02:00
Und niemand, also niemand braucht ein Gesetz, was er bei einer Einladung zum Essen servieren darf. Das ist voellig krank.

Skorpion968
10.05.2015, 02:02
Niemand fragt die Gesellschaft. Du willst ja auch nicht die Gesellschaft wirklich fragen, sondern sie in Deinem Sinne umerziehen.

Natürlich wird die Gesellschaft gefragt. Die Gesellschaft ist immer der Ausgangspunkt und die Gesellschaft entscheidet über Wahlen, welche Richtung in der Politik vorgegeben wird.

Genauso wie das Verbot von Mord keine Umerziehung ist, wäre auch das Verbot von massenhafter Tierschändung keine Umerziehung.

Skorpion968
10.05.2015, 02:03
Die meisten dieser Tierfreunde haben noch nie etwas mit Tieren zu tun gehabt.Vertu Dich nicht. Weh tuts nur beim erstenmal, danach wirds immer geiler.

Da solltest du nicht von dir auf alle anderen schließen. ;)

Skorpion968
10.05.2015, 02:07
Und niemand, also niemand braucht ein Gesetz, was er bei einer Einladung zum Essen servieren darf. Das ist voellig krank.

Wieso? Hast du Angst, dass dann weniger Tiere gegessen werden? Für dich hat es doch keinen Nachteil, wenn du es so geil findest mit dem Hackebeil hinter Tieren herzulaufen.

Krank ist nur diese Tierquälerei und dieses massenhafte Abschlachten von Lebewesen.

Parker
10.05.2015, 02:08
Natürlich wird die Gesellschaft gefragt. Die Gesellschaft ist immer der Ausgangspunkt und die Gesellschaft entscheidet über Wahlen, welche Richtung in der Politik vorgegeben wird.

Genauso wie das Verbot von Mord keine Umerziehung ist, wäre auch das Verbot von massenhafter Tierschändung keine Umerziehung.

Vergewaltigt werden die armen Viecher auch noch?

Du hast doch selbst schon eine praechtige Umerziehungsidee vorgebracht.

Parker
10.05.2015, 02:09
Da solltest du nicht von dir auf alle anderen schließen. ;)

Du schliesst von Dir auf andere.

Skorpion968
10.05.2015, 02:11
Vergewaltigt werden die armen Viecher auch noch?

Du hast doch selbst schon eine praechtige Umerziehungsidee vorgebracht.

Nein, das ist keine Umerziehung. Das ist eine Bewusstmachung der Folgen des eigenen Verhaltens.
Ich habe ja nichtmal gesagt, dass ich Fleischkonsum verbieten würde.

Und ja natürlich ist es eine Vergewaltigung ... in dem Sinne, dass den Tieren Gewalt angetan wird.

Parker
10.05.2015, 02:11
Wieso? Hast du Angst, dass dann weniger Tiere gegessen werden? Für dich hat es doch keinen Nachteil, wenn du es so geil findest mit dem Hackebeil hinter Tieren herzulaufen.

Krank ist nur diese Tierquälerei und dieses massenhafte Abschlachten von Lebewesen.

Kein Nachteil? Ich darf mich weder einladen lassen, noch darf ich einladen, ohne das Rezept im Gesetzbuch zu suchen ujd ruinieren muss ich mich sicherlich auch.

Krank ist, Tierrecht ueber Menschenrecht zu stellen.

Skorpion968
10.05.2015, 02:12
Du schliesst von Dir auf andere.

Nein Du!

Parker
10.05.2015, 02:13
Nein, das ist keine Umerziehung. Das ist eine Bewusstmachung der Folgen des eigenen Verhaltens.
Ich habe ja nichtmal gesagt, dass ich Fleischkonsum verbieten würde.

Und ja natürlich ist es eine Vergewaltigung ... in dem Sinne, dass den Tieren Gewalt angetan wird.

Na sicher ist das eine Umerziehung. Darf nur nicht so heissen. Dafuer heisst Schlachtung ja dann Schaendung. So gleicht sich das wieder aus.
Statt Verbieten machen wir uns einfach neue Menschen, die wollen, was wir wollen.

Parker
10.05.2015, 02:14
Nein Du!

Mitnichten.

Skorpion968
10.05.2015, 02:14
Kein Nachteil? Ich darf mich weder einladen lassen, noch darf ich einladen, ohne das Rezept im Gesetzbuch zu suchen ujd ruinieren muss ich mich sicherlich auch.

Krank ist, Tierrecht ueber Menschenrecht zu stellen.

Nein. Krank ist, Lebewesen rechtlos zu stellen, zu quälen und massenhaft abzuschlachten.

Du wirst dich dafür nicht ruinieren müssen. Du wirst lediglich Prioritäten setzen müssen.

Skorpion968
10.05.2015, 02:16
Na sicher ist das eine Umerziehung. Darf nur nicht so heissen. Dafuer heisst Schlachtung ja dann Schaendung. So gleicht sich das wieder aus.
Statt Verbieten machen wir uns einfach neue Menschen, die wollen, was wir wollen.

Nein. Wir konfrontieren Menschen mit den Folgen ihres Verhaltens. Das ist keine Umerziehung.
Eine Schlachtung in der Massentierhaltung ist eine Schändung.

Skorpion968
10.05.2015, 02:16
Mitnichten.

Oh doch.

Parker
10.05.2015, 02:22
Nein. Krank ist, Lebewesen rechtlos zu stellen, zu quälen und massenhaft abzuschlachten.

Du wirst dich dafür nicht ruinieren müssen. Du wirst lediglich Prioritäten setzen müssen.

Dann ist ja gut. Fleisch oder sonst irgendwas... Das heisst Toeten fuer Wohlhabende. Fuer Alleinstehende Wohlhabende.

Parker
10.05.2015, 02:24
Oh doch.

Dann unterstellst Du jetzt mir den Spass am Huehnerhofmassaker, von dem ich schrieb, einige werden ddas geil finden. Wenn ich schreibe, manche moegen Schweinshirnsuelze, bin ich wahrscheinlich der Suelzekoenig.

Pythia
10.05.2015, 02:24
Ich möchte, dass Tiere nicht mehr bestialisch gequält und am Fließband getötet werden.Fast alle Fleisch-Produzenten vom kleinem Bio-Bauer bis zum Texaner mit 10.000 Longhorns sind stolz darauf, daß ihre 2- und 4-beinigen Viecher glücklich und zufrieden leben. Jens Glüsing schrieb schon vor 15 Jahren im Spiegel dazu. Filets aus der Pampa (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18032394.html):Das Rinderparadies beginnt gleich hinter Buenos Aires. 3.000 Angus- und Hereford-Rinder weiden auf der Estancia San Jorge, 200 km südwestlich von Bienos Aires. "Die Tiere wiederkäuen liegend," frohlockt Züchter Luis Schirado. Liegt die Kuh, fühlt sie sich wohl. Dann stimmen Boden, Futtermischung und Fettgehalt im Fleisch. Stress ist schlecht fürs Steak. "Produzieren sie viel Adrenalin, schadet es dem Fleisch." sagt Schirado. Sein Vieh ist erstklassig: das Fell glänzt, die Weide ist grün und saftig. Ein Mastochse kann auf diese Art bis zu 600 g/Tag ansetzen.
Gauchos sorgen dafür, daß es den Tieren bestens geht und sind auch technisch gut gerüstet: Satelliten-Photos prüfen ständig Boden-Qualität, Weiden werden mit mobilen Elektrozäunen abgesteckt, und wo die Naturweide erschöpft ist, säen die Gauchos Gras und Klee.Aber der ach so humane Vegitator will all die glücklichen Völkchen von 2- und 4-beinigen Tieren brutal ausrotten, damit sie nie mehr sterben müssen. Angeblich zur Vermeidung von Fließband-Tötung. Soll jeder Gänsaebraten einzeln eingeschläfert werden, dieweil der Schlachtmeister einige Azubis zum Streicheln einteilt, damit der Gänsebraten auch wirklich sanft entschläft? Oder doch lieber brutal ausrotten? Und Du schriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7886634#post7886634)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich selbst esse auch kein Fleisch, obwohl ich es mir locker leisten könnte. Und ich muss dir sagen, es ist kein Verlust." .Klar, ihr Gestank ist für Stinker keine Geruchs-Belästigung, und Dich stören die selbst verschuldeten Folgen Deiner abartigen Essensweise nicht. Blutarmut, Sauerstoffmangel im Gehirn? Machst Du Deiner Katze auch leckeres Kittekatt aus ermordeten Sojabohnen und mit in langsam aufkochender Hitze gefolterten Kartoffeln?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann seht Ihr 2 wohl auch schon so ähnlich aus: http://www.24-carat.de/2014/02/VEG-DOM1.GIF

Parker
10.05.2015, 02:26
Nein. Wir konfrontieren Menschen mit den Folgen ihres Verhaltens. Das ist keine Umerziehung.
Eine Schlachtung in der Massentierhaltung ist eine Schändung.

Eine Schlachtung in der Massentierhaltung ist eine Schlachtung in der Massentierhaltung.

Skorpion968
10.05.2015, 02:27
Dann unterstellst Du jetzt mir den Spass am Huehnerhofmassaker, von dem ich schrieb, einige werden ddas geil finden. Wenn ich schreibe, manche moegen Schweinshirnsuelze, bin ich wahrscheinlich der Suelzekoenig.

Wenn du es schon selbst nicht geil findest, wieso unterstellst du das dann anderen?

Skorpion968
10.05.2015, 02:28
Eine Schlachtung in der Massentierhaltung ist eine Schlachtung in der Massentierhaltung.

Nein. Das ist eine Schändung. Sieh dir eine an, dann weißt du, warum.

Parker
10.05.2015, 02:29
Wenn du es schon selbst nicht geil findest, wieso unterstellst du das dann anderen?

Ich ueberrasche Dich jetzt vielleicht, aber Menschen ticken unterschiedlich.

Skorpion968
10.05.2015, 02:29
Dann ist ja gut. Fleisch oder sonst irgendwas... Das heisst Toeten fuer Wohlhabende. Fuer Alleinstehende Wohlhabende.

Was hast du immer mit Wohlhabende? Nach meinem Ansatz müssten auch Wohlhabende die Tiere, die sie essen wollen, selbst töten.

Skorpion968
10.05.2015, 03:03
Ich ueberrasche Dich jetzt vielleicht, aber Menschen ticken unterschiedlich.

Ja. Aber anderen zu unterstellen, sie würden es geil finden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen, ist pure Menschenverachtung.

Parker
10.05.2015, 03:09
Ja. Aber anderen zu unterstellen, sie würden es geil finden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen, ist pure Menschenverachtung.

Guter Gott! Das wollte ich jetzt aber nicht. Ich werde fortan so tun, als waeren wir allesamt Blumenkinder.

Parker
10.05.2015, 03:10
Was hast du immer mit Wohlhabende? Nach meinem Ansatz müssten auch Wohlhabende die Tiere, die sie essen wollen, selbst töten.

Und die koennten sich das sogar leisten.

Parker
10.05.2015, 03:11
Nein. Das ist eine Schändung. Sieh dir eine an, dann weißt du, warum.

Dann leben die Tiere also hinterher noch und muessen zur Traumatherapie.

Parker
10.05.2015, 03:16
Nein. Wir konfrontieren Menschen mit den Folgen ihres Verhaltens. Das ist keine Umerziehung.
Eine Schlachtung in der Massentierhaltung ist eine Schändung.

Also ist eine Umerziehung gar keinne Umerziehung, wenn wir sie einfach nicht benennen und nur die einzelnen Massnahmen formulieren.

Eine Schlachtung ist eine Schlachtung. Tiere epfinden keine Schande.

Skorpion968
10.05.2015, 03:28
Also ist eine Umerziehung gar keinne Umerziehung, wenn wir sie einfach nicht benennen und nur die einzelnen Massnahmen formulieren.

Nein. Es ist keine Umerziehung, weil es keine Umerziehung ist. Die Konfrontation mit den Folgen des eigenen Verhaltens ist nunmal keine Umerziehung.
Ein Apfel ist auch keine Birne. Das liegt nicht daran, dass man ihn anders nennt, sondern dass er anders ist.


Tiere epfinden keine Schande.

Woher willst du das denn wissen? Selbst jahrelang Tier gewesen?

Skorpion968
10.05.2015, 03:29
Dann leben die Tiere also hinterher noch und muessen zur Traumatherapie.

Nein, die leben hinterher nicht mehr.

Skorpion968
10.05.2015, 03:32
Guter Gott! Das wollte ich jetzt aber nicht. Ich werde fortan so tun, als waeren wir allesamt Blumenkinder.

Du bist auch einer dieser Typen, die Menschen generell das Schlimmste unterstellen, aber sich selbst immer davon ausnehmen.
Das ist Menschenverachtung. Ich halte dich eigentlich für intelligenter.

Parker
10.05.2015, 03:46
Nein. Es ist keine Umerziehung, weil es keine Umerziehung ist. Die Konfrontation mit den Folgen des eigenen Verhaltens ist nunmal keine Umerziehung.
Ein Apfel ist auch keine Birne. Das liegt nicht daran, dass man ihn anders nennt, sondern dass er anders ist.



Woher willst du das denn wissen? Selbst jahrelang Tier gewesen?

Diese Konfrontation ist eine Massnahme, mit der Du einen Zweck verfolgst, den zu benennen Dir offensichtlich wenig opportun scheint. Umerziehung klingt ja auch nicht charmant.

Hab mit welchen zusammengelebt. Die Gegenseite entmenschen und die Tiere mit menschlichem Empfinden ausstatten. Sauber.

Parker
10.05.2015, 03:47
Nein, die leben hinterher nicht mehr.

Das ist aber nicht gut fuer Tierschaendungstherapeuten.

Parker
10.05.2015, 03:52
Du bist auch einer dieser Typen, die Menschen generell das Schlimmste unterstellen, aber sich selbst immer davon ausnehmen.
Das ist Menschenverachtung. Ich halte dich eigentlich für intelligenter.

Und jetzt entintelligenzen. Im selben Beitrag auch noch, in dem ich alle Menschen fuer Kuscheltiere halten soll. Also all die kalten, gefuehllosen Unmenschen,, die sie als Tierschaendunsertragenkoenner gerade eben noch waren.

Darf ich mich davon ausnehmen, wenn ich feststelle, dass da draussen Paederasten herumlaufen, oder macht mich das auch zum Menschenveraechter?

Skorpion968
10.05.2015, 04:08
Und jetzt entintelligenzen. Im selben Beitrag auch noch, in dem ich alle Menschen fuer Kuscheltiere halten soll. Also all die kalten, gefuehllosen Unmenschen,, die sie als Tierschaendunsertragenkoenner gerade eben noch waren.

Darf ich mich davon ausnehmen, wenn ich feststelle, dass da draussen Paederasten herumlaufen, oder macht mich das auch zum Menschenveraechter?

Du behauptest ja, dass viele Menschen es geil fänden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen.
Man muss Menschen nicht als Kuscheltiere betrachten, um zu wissen, dass nur wenige Menschen Päderasten sind.
Ähnlich verhält es sich mit den Menschen, die es geil finden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen. Auch das sind nur wenige.
Die Menschheit besteht nicht zu einem Großteil aus Päderasten und auch nicht zu einem Großteil aus Hühnerschlächtern.
So etwas vielen zu unterstellen, ist menschenverachtend.

Ich sagte ja bereits, dass weit weniger Fleisch gegessen würde, wenn Menschen die Tierschändungen hautnah miterleben würden. Oder gar selbst Hand anlegen müssten.
Dieser überbordende Fleischkonsum funktioniert nur deshalb, weil das Geschehen vom Auge des Verbrauchers ferngehalten wird. Wenn man ein Schnitzel aus der Kühltheke greift, erkennt man das Tier und die Qualen des Tieres nicht mehr.

Skorpion968
10.05.2015, 04:19
Diese Konfrontation ist eine Massnahme, mit der Du einen Zweck verfolgst, den zu benennen Dir offensichtlich wenig opportun scheint. Umerziehung klingt ja auch nicht charmant.

Es ist völlig egal, wie das klingt. Weil es keine Umerziehung ist.
Du kannst auch behaupten, der Mond sei ein Gummiball. Und man würde ihn nur deshalb nicht Gummiball nennen, weil das schlechter klingt.


Hab mit welchen zusammengelebt.

Ach, und die haben dir das erzählt, dass sie keine Schande empfinden?


Die Gegenseite entmenschen und die Tiere mit menschlichem Empfinden ausstatten. Sauber.

Du bist doch derjenige, der entmenscht. Indem du unterstellst, dass viele Leute es angeblich geil fänden Tiere abzuschlachten.
Die meisten Menschen haben die Fähigkeit der Empathie. Das heißt, sie können sich in andere Lebewesen einfühlen und mit leiden.
Wer diese Fähigkeit dem Großteil der Menschheit abspricht, ist der Entmenscher.

Commodus
10.05.2015, 05:14
Niemand muss dreimal pro Tag Fleisch essen. Einmal alle zwei Tage reicht auch.
Fleisch muss teuer sein, weil dafür ein Lebewesen sterben musste. Einen höheren Preis als ein Leben gibt es nicht.

Das ist richtig und falsch zugleich. In der Zeit vor der Massentierhaltung und der Massenschlachtung gab es nur ein/zweimal Fleisch in der Woche, weil es schlicht zu teuer war. Zu viel Fleisch ist in der Tat ungesund und führt eh meist zu Fettleibigkeit. Deine Argumentation (Lebewesen müssen sterben und *heul*) ist jedoch die falsche Motivation. Gesundheitsaspekte ja .... Gefühlsschwachsinn nein.

Skorpion968
10.05.2015, 05:20
Das ist richtig und falsch zugleich. In der Zeit vor der Massentierhaltung und der Massenschlachtung gab es nur ein/zweimal Fleisch in der Woche, weil es schlicht zu teuer war. Zu viel Fleisch ist in der Tat ungesund und führt eh meist zu Fettleibigkeit. Deine Argumentation (Lebewesen müssen sterben und *heul*) ist jedoch die falsche Motivation. Gesundheitsaspekte ja .... Gefühlsschwachsinn nein.

Beides ist relevant. Das ist kein Gefühlsschwachsinn, sondern das Leid von Lebewesen.

Parker
10.05.2015, 06:42
Es ist völlig egal, wie das klingt. Weil es keine Umerziehung ist.
Du kannst auch behaupten, der Mond sei ein Gummiball. Und man würde ihn nur deshalb nicht Gummiball nennen, weil das schlechter klingt.



Ach, und die haben dir das erzählt, dass sie keine Schande empfinden?



Du bist doch derjenige, der entmenscht. Indem du unterstellst, dass viele Leute es angeblich geil fänden Tiere abzuschlachten.
Die meisten Menschen haben die Fähigkeit der Empathie. Das heißt, sie können sich in andere Lebewesen einfühlen und mit leiden.
Wer diese Fähigkeit dem Großteil der Menschheit abspricht, ist der Entmenscher.

Diese gequirlte Scheiße kann nicht Dein Ernst sein, wenn Du nicht vollkommen durch bist.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 06:46
Selbst alle 2 Tage Fleisch sind noch zu viel, damit würde immer noch in den Massen produziert werden.

Parker
10.05.2015, 06:47
Du behauptest ja, dass viele Menschen es geil fänden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen.
Man muss Menschen nicht als Kuscheltiere betrachten, um zu wissen, dass nur wenige Menschen Päderasten sind.
Ähnlich verhält es sich mit den Menschen, die es geil finden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen. Auch das sind nur wenige.
Die Menschheit besteht nicht zu einem Großteil aus Päderasten und auch nicht zu einem Großteil aus Hühnerschlächtern.
So etwas vielen zu unterstellen, ist menschenverachtend.

Ich sagte ja bereits, dass weit weniger Fleisch gegessen würde, wenn Menschen die Tierschändungen hautnah miterleben würden. Oder gar selbst Hand anlegen müssten.
Dieser überbordende Fleischkonsum funktioniert nur deshalb, weil das Geschehen vom Auge des Verbrauchers ferngehalten wird. Wenn man ein Schnitzel aus der Kühltheke greift, erkennt man das Tier und die Qualen des Tieres nicht mehr.

Und wenn man im Elfenbeinturm sitzt, kann man sogar die für sein Klientel halten, die man eigentlich verachtet, werter Linksfraktionär. Du hast keine Ahnung von Tieren, aber von Menschen hast Du überhaupt keinen Schimmer. Dein Gebrauch von 'menschenverachtend' ist eine einzige Lachnummer.
Tut mir aufrichtig leid, aber mit dieser vollkommen behämmerten 'Argumentation'... nee, ich bin draußen, bevor mir das letzte bißchen Achtung abhanden kommt.

Skorpion968
10.05.2015, 07:50
Diese gequirlte Scheiße kann nicht Dein Ernst sein, wenn Du nicht vollkommen durch bist.

Empathie ist keine gequirlte Scheiße.

Skorpion968
10.05.2015, 07:52
Selbst alle 2 Tage Fleisch sind noch zu viel, damit würde immer noch in den Massen produziert werden.

Es wäre aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Skorpion968
10.05.2015, 08:01
Und wenn man im Elfenbeinturm sitzt, kann man sogar die für sein Klientel halten, die man eigentlich verachtet, werter Linksfraktionär. Du hast keine Ahnung von Tieren, aber von Menschen hast Du überhaupt keinen Schimmer. Dein Gebrauch von 'menschenverachtend' ist eine einzige Lachnummer.
Tut mir aufrichtig leid, aber mit dieser vollkommen behämmerten 'Argumentation'... nee, ich bin draußen, bevor mir das letzte bißchen Achtung abhanden kommt.

Ja, du hast keine Argumente. Deswegen klink dich besser aus. ;)

Ich kann dir dein krudes Menschenbild nicht nehmen. Damit kann man auch eigenes Fehlverhalten nicht rechtfertigen. Nach dem Motto: "Menschen sind nunmal scheiße. Also darf ich mich selbst auch scheiße verhalten."

Ich habe übrigens kein "Klientel". Und ich verachte Menschen nicht.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 08:35
Es wäre aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Jeder sollte höchstens 200 Gramm Fleisch pro Woche essen, dann würde es allen Tieren wieder gut gehen.

Chelsea
10.05.2015, 08:39
Tja, klar waere es schoen, wenn man alles mit gutem Gewissen koennte. Mir gefaelltes allerdings nicht besonders, Fleisch zum Luxusprodukt fuer Eliten zu machen. Da sind mir Menschen naeher als Schweine.
Wenn Du so denkst,bitte. Ich denke da halt anders. Und wenn man weg geht von Quantität, kann sich auch jeder hin und wieder Qualität leisten

Chelsea
10.05.2015, 08:41
Ich würde sagen, jeder darf nur die Tiere essen, die er selbst getötet hat. Das würde die ganze Sache schon ein bisschen regulieren.
Was meinst du, wie viele Leute dann plötzlich supergerne vegetarisch essen.

Da ist schon was dran. Ich würde so ganz sicher zum endgültigen Vegetarier.

Skorpion968
10.05.2015, 09:25
Jeder sollte höchstens 200 Gramm Fleisch pro Woche essen, dann würde es allen Tieren wieder gut gehen.

Da stimme ich dir zu.

Chelsea
10.05.2015, 09:27
Weh tuts nur beim erstenmal, danach wirds immer geiler.

So was geil zu finden, ist schon extrem pervers.
Ich esse nach wie vor gerne mal (!) ein Stück gutes Fleisch. Aber ich versuche zu beeinflussen, wo das Fleisch herkommt.
Da ich die meisten Tage in der Woche vegetarisch esse, kann ich Dir versichern, dass man sehr wohl sehr lecker fleischlos kochen kann.

Ich stehe eigentlich auch auf dem Standpunkt, niemandem in sein Leben und seine Entscheidungen reinzuquatschen aber ich finde auch nicht, dass es mit dem Fleischkonsum so weitergehen kann wie bisher.

Skorpion968
10.05.2015, 09:38
Wenn Du so denkst,bitte. Ich denke da halt anders. Und wenn man weg geht von Quantität, kann sich auch jeder hin und wieder Qualität leisten

So ist es!

Das ist die Schwarz-Weiß-Denke der Freunde des hemmungslosen Fleischverzehrs. Sie stellen es bewusst so dar, als gäbe es nur die zwei Möglichkeiten, entweder Fleisch im Überfluss oder gar kein Fleisch. Damit versuchen sie ihr Verhalten zu rechtfertigen. Dabei gibt es auch die dritte Möglichkeit seinen Fleischverzehr einzuschränken. Damit haben Generationen vor uns gut gelebt.

Liberalist
10.05.2015, 09:40
Und wenn man im Elfenbeinturm sitzt, kann man sogar die für sein Klientel halten, die man eigentlich verachtet, werter Linksfraktionär. Du hast keine Ahnung von Tieren, aber von Menschen hast Du überhaupt keinen Schimmer. Dein Gebrauch von 'menschenverachtend' ist eine einzige Lachnummer.
Tut mir aufrichtig leid, aber mit dieser vollkommen behämmerten 'Argumentation'... nee, ich bin draußen, bevor mir das letzte bißchen Achtung abhanden kommt.

Keine Ahnung warum du diese Scheindebatte mit dem Kommunisten führst, aber es handelt sich hier sowieso um eine Phantomdebatte.

Gehen wir 30 Jahre zurück, da gab es solche Debatten noch nicht. Dort hatten die Menschen in diesem Land eine höhere Konsumkraft als es heute der Fall ist. Heute ist die Konsumkraft wesentlich geringer, dies ist bewiesen. Der Euro und höhere Staatsverschuldung und somit ein höheres Steuer- und Abgabenniveau sorgen für stetig schrumpfendes Realeinkommen.
Die Industrie passt sich dem an durch technischen Fortschritt und Produktivitätszunahmen. Selbst unter Frau Künast wurde hinsichtlich der Hühnerschredderei nichts verändert, es wurde toleriert.

Warum? Weil jeder der A sagt auch B sagen muss. Stetig wurden seitens der Parteien dafür gesorgt, dass dir immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wurde und das Volk merkt es nicht, weil der Lebensstandard irgendwie gehalten wird. Würde jetzt eine Verteuerung der Lebensmittelpreise einsetzen und der Warenkorb kleiner, wäre eine entscheidende Menge revolutionsbereiter.

Dies will die politische Kaste nicht, dann fließt nämlich kein Champagner mehr.

Diesbezüglich wird sich hier politisch so schnell nichts ändern.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 09:41
Keine Ahnung warum du diese Scheindebatte mit dem Kommunisten führst, aber es handelt sich hier sowieso um eine Phantomdebatte.

Gehen wir 30 Jahre zurück, da gab es solche Debatten noch nicht. Dort hatten die Menschen in diesem Land eine höhere Konsumkraft als es heute der Fall ist. Heute ist die Konsumkraft wesentlich geringer, dies ist bewiesen. Der Euro und höhere Staatsverschuldung und somit ein höheres Steuer- und Abgabenniveau sorgen für stetig schrumpfendes Realeinkommen.
Die Industrie passt sich dem an durch technischen Fortschritt und Produktivitätszunahmen. Selbst unter Frau Künast wurde hinsichtlich der Hühnerschredderei nichts verändert, es wurde toleriert.

Warum? Weil jeder der A sagt auch B sagen muss. Stetig wurden seitens der Parteien dafür gesorgt, dass dir immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wurde und das Volk merkt es nicht, weil der Lebensstandard irgendwie gehalten wird. Würde jetzt eine Verteuerung der Lebensmittelpreise einsetzen und der Warenkorb kleiner, wäre eine entscheidende Menge revolutionsbereiter.

Dies will die politische Kaste nicht, dann fließt nämlich kein Champagner mehr.

Diesbezüglich wird sich hier politisch so schnell nichts ändern.

Wie stehst du zu dem massenhaften Konsum von Fleisch?

Liberalist
10.05.2015, 09:45
Wie stehst du zu dem massenhaften Konsum von Fleisch?

Ich stehe dazu, dass es jedem Mensch selbst überlassen sein sollte was er und wieviel er konsumiert.

Ich verabscheue zutiefst Menschen, die anderen erzählen sollen, was diese zu tun haben. Jeder soll selbst entscheiden was für ihn das richtige ist und sich nicht beeinflussen lassen.

Chandra
10.05.2015, 09:47
Du behauptest ja, dass viele Menschen es geil fänden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen.
Man muss Menschen nicht als Kuscheltiere betrachten, um zu wissen, dass nur wenige Menschen Päderasten sind.
Ähnlich verhält es sich mit den Menschen, die es geil finden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen. Auch das sind nur wenige.
Die Menschheit besteht nicht zu einem Großteil aus Päderasten und auch nicht zu einem Großteil aus Hühnerschlächtern.
So etwas vielen zu unterstellen, ist menschenverachtend.

Ich sagte ja bereits, dass weit weniger Fleisch gegessen würde, wenn Menschen die Tierschändungen hautnah miterleben würden. Oder gar selbst Hand anlegen müssten.
Dieser überbordende Fleischkonsum funktioniert nur deshalb, weil das Geschehen vom Auge des Verbrauchers ferngehalten wird. Wenn man ein Schnitzel aus der Kühltheke greift, erkennt man das Tier und die Qualen des Tieres nicht mehr.


Du behauptest ja, dass viele Menschen es geil fänden mit dem Hackebeil hinter Hühnern herzulaufen.
Das sind nur Gestörte die ihren Frust und Perversionen ausleben, weil sie unter ihren Mitmenschen keine große Beachtung finden

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 09:49
Ich stehe dazu, dass es jedem Mensch selbst überlassen sein sollte was er und wieviel er konsumiert.

Ich verabscheue zutiefst Menschen, die anderen erzählen sollen, was diese zu tun haben. Jeder soll selbst entscheiden was für ihn das richtige ist und sich nicht beeinflussen lassen.


Wirtschaftlich teile ich deine Meinung, da es hier aber über Lebewesen geht ist es für mich eine differenzierte Angelegenheit. Man sollte nur noch ein Zehntel des aktuellen Fleisches produzieren und es für das Zehnfache verkaufen, damit wäre es wirtschaftlich kein Problem.

Chandra
10.05.2015, 09:49
Ich stehe dazu, dass es jedem Mensch selbst überlassen sein sollte was er und wieviel er konsumiert.

Ich verabscheue zutiefst Menschen, die anderen erzählen sollen, was diese zu tun haben. Jeder soll selbst entscheiden was für ihn das richtige ist und sich nicht beeinflussen lassen.

Ich verabscheue Menschen die es zulassen das Tiere gequält und getötet werden.

Chandra
10.05.2015, 09:55
Wer nicht denkt wie Du ist also "voellig kalt und abgestumpft".

nicht wer denkt wie er, sondern wer den Tieren das Lebenslicht auslöscht, ist eine gefühlose und brutale Kreatur

Chandra
10.05.2015, 09:57
Die meisten dieser Tierfreunde haben noch nie etwas mit Tieren zu tun gehabt.Vertu Dich nicht. Weh tuts nur beim erstenmal, danach wirds immer geiler.

Du kann wenn, daß nur von Dir schreiben

Xarrion
10.05.2015, 10:02
Ich verabscheue Menschen die es zulassen das Tiere gequält und getötet werden.

Ich verabscheue Menschen, die den tierischen Fleischlieferanten das Futter wegfressen.

Chandra
10.05.2015, 10:04
Und niemand, also niemand braucht ein Gesetz, was er bei einer Einladung zum Essen servieren darf. Das ist voellig krank.

Krank ist, wenn man wegen einem Stückchen Fleisch auf seinem Teller die Tiere grausam abschlachtet und nicht einmal vor kleinen Ferkelchen und Babykälbern zurückschreckt.

Dr Mittendrin
10.05.2015, 10:04
So ist es!

Das ist die Schwarz-Weiß-Denke der Freunde des hemmungslosen Fleischverzehrs. Sie stellen es bewusst so dar, als gäbe es nur die zwei Möglichkeiten, entweder Fleisch im Überfluss oder gar kein Fleisch. Damit versuchen sie ihr Verhalten zu rechtfertigen. Dabei gibt es auch die dritte Möglichkeit seinen Fleischverzehr einzuschränken. Damit haben Generationen vor uns gut gelebt.

Zweimal in der Woche Fleisch, es ist mein Maximum.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:05
Zweimal in der Woche Fleisch, es ist mein Maximum.

Und wie viel?

Chandra
10.05.2015, 10:05
Du wärest dann ja auch einmal bei einer Massenschlachthof-Besichtigung gewesen. Dann würdest auch du weniger Fleisch essen, wenn du nicht innendrin völlig kalt und abgestumpft bist. Das sind aber nur wenige Menschen. Der Fleischkonsum ist auch deshalb so unglaublich hoch, weil das alles immer hinter verschlossenen Türen stattfindet und vom Auge des Verbrauchers ferngehalten werden soll.

Der würde noch gefallen daran finden und selber ein Messer in die Hand nehmen

Dr Mittendrin
10.05.2015, 10:08
Und wie viel?

500g die Woche.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:09
500g die Woche.

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Achtest du auf die Qualität?

Chandra
10.05.2015, 10:10
Das Problem ist doch, dass die Tiere derart gequält werden, dass du meinst der Tod erscheine ihnen als Erlösung.
Würden sie nicht von Menschen derart gequält, bräuchten sie auch nicht den Tod als Erlösung.

Parker hat eine dermaßen kranke Einstellung, daß man darüber lachen könnte ,wenn das Thema Tier nicht so traurig wäre .

Liberalist
10.05.2015, 10:10
Wirtschaftlich teile ich deine Meinung, da es hier aber über Lebewesen geht ist es für mich eine differenzierte Angelegenheit. Man sollte nur noch ein Zehntel des aktuellen Fleisches produzieren und es für das Zehnfache verkaufen, damit wäre es wirtschaftlich kein Problem.

Ach komm, willst du dem Löwen auch verbieten das Zebra zu verspeißen.

Hier wird dir vorgegaukelt, dass der Fleischkonsum heue exorbitant hoch wäre, das ist er nicht. Früher sind die Menschen in Horden durch die Gegend gezogen, haben Mammuths gejadt und nur diese konsumiert. Wenn du dir Filme oder Serien über Menschheit vor 500 Jahren anguckst siehst du eher ein fettiges ausgespiesstes Schwein über dem Spieß uns einen fein angelegten Sojagarten.

Die Meschheit hat immer Fleisch en masse konsumiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Weiterhin ist fraglich, ob für jeden Menschen eh der gleiche Nährplan einen Nutzen hat (das der Kommunist alles gleichsetzen will ist bekannt):

https://www.antiveganforum.com/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t

Dr Mittendrin
10.05.2015, 10:11
Du wärest dann ja auch einmal bei einer Massenschlachthof-Besichtigung gewesen. Dann würdest auch du weniger Fleisch essen, wenn du nicht innendrin völlig kalt und abgestumpft bist. Das sind aber nur wenige Menschen. Der Fleischkonsum ist auch deshalb so unglaublich hoch, weil das alles immer hinter verschlossenen Türen stattfindet und vom Auge des Verbrauchers ferngehalten werden soll.

Für mich ist da nicht einzig die Zahl geschlachteter Tiere masgeblich, sondern auch die Haltung und die Art der Schachtung.

Sicherlich halten Moslems Tiere in der Heimat artgerechter und essen weniger Fleisch. Das Schächten jedoch ist ein einziges Martyrium.

Liberalist
10.05.2015, 10:12
Ich verabscheue Menschen die es zulassen das Tiere gequält und getötet werden.

Der Fleischkonsum gehört nun mal zur menschlichen Evolution, ob es dir passt oder nicht.

So what.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:13
Ach komm, willst du dem Löwen auch verbieten das Zebra zu verspeißen.

Hier wird dir vorgegaukelt, dass der Fleischkonsum heue exorbitant hoch wäre, das ist er nicht. Früher sind die Menschen in Horden durch die Gegend gezogen, haben Mammuths gejadt und nur diese konsumiert. Wenn du dir Filme oder Serien über Menschheit vor 500 Jahren anguckst siehst du eher ein fettiges ausgespiesstes Schwein über dem Spieß uns einen fein angelegten Sojagarten.

Die Meschheit hat immer Fleisch en masse konsumiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Weiterhin ist fraglich, ob für jeden Menschen eh der gleiche Nährülan einen Nutzen hat (das der Kommunist alles gleichsetzen will ist bekannt):

https://www.antiveganforum.com/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t


Der Unterschied ist, dass sowohl ein Löwe als auch die Menschen in der Steinzeit nichts anderes nahrhaftes zum Essen hatten, ohne Fleisch konnten beide nicht überleben. Bei uns in der Menschheit ist das heute anders.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:14
Der Fleischkonsum gehört nun mal zur menschlichen Evolution, ob es dir passt oder nicht.

So what.


Heute ist er nicht mehr notwendig.

Chandra
10.05.2015, 10:15
Der Fleischkonsum gehört nun mal zur menschlichen Evolution, ob es dir passt oder nicht.

So what.

Träume weiter :D und versteck Dich hinter Deinen Selbstbetrug
Flieschfresse stinken auch aus allen Poren, man riecht sie schon von Weitem die wandelnden Grabstätten

Chandra
10.05.2015, 10:17
Heute ist er nicht mehr notwendig.

:gib5:

Chronos
10.05.2015, 10:20
Träume weiter :D und versteck Dich hinter Deinen Selbstbetrug
Flieschfresse stinken auch aus allen Poren, man riecht sie schon von Weitem die wandelnden Grabstätten
Das ist sehr wahrscheinlich dein eigener Geruch.

Versuch's doch mal mit einem guten Deodorant!

Liberalist
10.05.2015, 10:21
Der Unterschied ist, dass sowohl ein Löwe als auch die Menschen in der Steinzeit nichts anderes nahrhaftes zum Essen hatten, ohne Fleisch konnten beide nicht überleben. Bei uns in der Menschheit ist das heute anders.

Du betreibst den folgenden Fehler, das du aufgrund irgendwelcher Moden die Evolution außer acht lässt. Der mensch wie er hier nun mal existiert ist ein Produkt dieses Fleischkonsums und hat es fertiggebracht zu überleben und nicht auszusterben.

Nur weil heute ein rein vegetarische oder vegane Ernährung theoretisch möglich wäre (ob dies wirklich der Fall ist bestreite ich), bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass dies auch die richtige Ernährung ist. Wenn ich schon lese das man sich B-Vitame zusätzlich konsumieren muss, dann klingeln bei mir die Alarmglocken, sorry.

Aber leider handelt es sich um eine Gutmenschenperversität unserer heutigen Zeit sich permanent aus angeblichen moralischen und ethischen Gründen anders zu verhalten.

Vergessen wir nicht, das heutige Hausschwein und Rind verdankt seine Existenz nur, weil es für den Konsum vom Menschen gezüchtet wurde.

Chandra
10.05.2015, 10:22
Der Unterschied ist, dass sowohl ein Löwe als auch die Menschen in der Steinzeit nichts anderes nahrhaftes zum Essen hatten, ohne Fleisch konnten beide nicht überleben. Bei uns in der Menschheit ist das heute anders.

“Die Größe einer Nation und ihre moralische Reife lassen sich daran bemessen, wie sie ihre Tieren behandeln.”

für die Gläubigen
“Du sollst nicht töten.” (2. Mose 20,13)

“Jesus befahl mir, dass ich kein Fleisch esse und keinen Wein trinke, sondern nur Brot, Wasser und Früchte, damit ich rein befunden werde, wenn er mit mir reden will.” (Paulus, Apostel, Heiliger und Missionar des Urchristentums, 1. Jhd. v. Chr. oder 1. Jhd. – um 64)

“Der Leib, der mit Fleischspeisen beschwert wird, wird von Krankheiten heimgesucht, eine mäßige Lebensweise macht ihn gesünder und stärker und schneidet dem Übel die Wurzel ab.” (Basilius der Große, Bischof und Kirchenlehrer, um 330 – 379)
“Cibi innocentes, unschuldige Speisen, sind Speisen, die ohne Blutvergießen gewonnen werden.” (Hieronymus, Kirchenvater, 347 – 420)

Liberalist
10.05.2015, 10:22
Heute ist er nicht mehr notwendig.

Dir fehlen dazu leider die biologisch-evolutionstechnischen Kenntnisse.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:23
Du betreibst den folgenden Fehler, das du aufgrund irgendwelcher Moden die Evolution außer acht lässt. Der mensch wie er hier nun mal existiert ist ein Produkt dieses Fleischkonsums und hat es fertiggebracht zu überleben und nicht auszusterben.

Nur weil heute ein rein vegetarische oder vegane Ernährung theoretisch möglich wäre (ob dies wirklich der Fall ist bestreite ich), bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass dies auch die richtige Ernährung. Wenn ich schon lese das man sich B-Vitame zusätzlich konsumieren muss, dann klingeln bei mir die Alarmglocken, sorry.

Aber leider handelt es sich um eine Gutmenschenperversität unserer heutigen Zeit sich permanent aus angeblichen moralischen und ethischen Gründen anders zu verhalten.

Vergessen wir nicht, das heutige Hausschwein und Rind verdankt seine Existenz nur, weil es für den Konsum vom Menschen gezüchtet wurde.

Dass es nicht gesund ist, vegan zu leben, da stimme ich dir zu. Aber vegetarisch zu leben ist gesund.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:23
Dir fehlen dazu leider die biologisch-evolutionstechnischen Kenntnisse.

Man sieht doch, dass man ohne Fleisch leben kann.

Dr Mittendrin
10.05.2015, 10:24
Das ist richtig und falsch zugleich. In der Zeit vor der Massentierhaltung und der Massenschlachtung gab es nur ein/zweimal Fleisch in der Woche, weil es schlicht zu teuer war. Zu viel Fleisch ist in der Tat ungesund und führt eh meist zu Fettleibigkeit. Deine Argumentation (Lebewesen müssen sterben und *heul*) ist jedoch die falsche Motivation. Gesundheitsaspekte ja .... Gefühlsschwachsinn nein.

Wichtig ist artgerechte humane Haltung ( die würde eh den Preis treiben ) und eine stressfreie und schnelle Tötung.

All andere Aspekte ist Gutmenschennonsens.

Liberalist
10.05.2015, 10:24
Träume weiter :D und versteck Dich hinter Deinen Selbstbetrug
Flieschfresse stinken auch aus allen Poren, man riecht sie schon von Weitem die wandelnden Grabstätten

Naja, ich rieche nicht den Unterschied zwischen Veganern und Fleischkonsumenten, von daher erspare ich mir mal ein Kommentar.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:25
Wichtig ist artgerechte humane Haltung ( die würde eh den Preis treiben ) und eine stressfreie und schnelle Tötung.

All andere Aspekte ist Gutmenschennonsens.


Und das ist möglich, wenn der Konsum von Fleisch eingeschränkt ist.

Chronos
10.05.2015, 10:25
Man sieht doch, dass man ohne Fleisch leben kann.
Mit deinem unterversorgten Gehirn beweist du laufend das Gegenteil.

Chandra
10.05.2015, 10:26
Du betreibst den folgenden Fehler, das du aufgrund irgendwelcher Moden die Evolution außer acht lässt. Der mensch wie er hier nun mal existiert ist ein Produkt dieses Fleischkonsums und hat es fertiggebracht zu überleben und nicht auszusterben.

Nur weil heute ein rein vegetarische oder vegane Ernährung theoretisch möglich wäre (ob dies wirklich der Fall ist bestreite ich), bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass dies auch die richtige Ernährung. Wenn ich schon lese das man sich B-Vitame zusätzlich konsumieren muss, dann klingeln bei mir die Alarmglocken, sorry.

Aber leider handelt es sich um eine Gutmenschenperversität unserer heutigen Zeit sich permanent aus angeblichen moralischen und ethischen Gründen anders zu verhalten.

Vergessen wir nicht, das heutige Hausschwein und Rind verdankt seine Existenz nur, weil es für den Konsum vom Menschen gezüchtet wurde.


Vergessen wir nicht, das heutige Hausschwein und Rind verdankt seine Existenz nur, weil es für den Konsum vom Menschen gezüchtet wurde. :D

Dein Sprung in der Kanzel scheint doch größer als vermutet

Nicht eine milde Form der Schlachtung, sondern ihre Beseitigung soll man anstreben. Je mehr man das Schlachten ‘human’ zu gestalten sucht, desto mehr stärkt man die Sache der Metzgerei selbst. Ein wirklich konsequenter Standpunkt des Tierschutzes wird erst dann gewonnen sein, wenn die Menschheit sich entschlossen haben wird, das Töten und Essen der Tiere aufzugeben


“Gebt acht auf die Tiere, auf die Rinder, auf die Schafe, auf die Esel; glaubt mir, sie haben auch eine Seele, sind auch Menschen, nur dass sie ein Fell tragen und nicht sprechen können.” (Nikos Kazantzakis, griechischer Schriftsteller, 1883 – 1957)

Liberalist
10.05.2015, 10:27
Man sieht doch, dass man ohne Fleisch leben kann.

Nein, das siehst du eben nicht.

Das sind Punkte, die werden mit langzeitstudien betrachtet und ich schrieb bereits über B-Vitamine. Aber ich sehe grad, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hast und immer nur einen Satz nach dem Motto: " Was nicht sein kann, darf nicht sein."

Du bastelst dir deine Welt zurecht und spielst mit der Gesundheit eines Individuums.

Chandra
10.05.2015, 10:27
Zweimal in der Woche Fleisch, es ist mein Maximum.

Ein sehr guter Anfang :dg:

Liberalist
10.05.2015, 10:28
Dass es nicht gesund ist, vegan zu leben, da stimme ich dir zu. Aber vegetarisch zu leben ist gesund.

Nimm mal bitte Bezug auf den Link mit der Blutgruppendiät den ich dir versendet hab und nimm hinsichtlich deiner Aussage dazu Stellung.

Chandra
10.05.2015, 10:30
Nein, das siehst du eben nicht.

Das sind Punkte, die werden mit langzeitstudien betrachtet und ich schrieb bereits über B-Vitamine. Aber ich sehe grad, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hast und immer nur einen Satz nach dem Motto: " Was nicht sein kann, darf nicht sein."

Du bastelst dir deine Welt zurecht und spielst mit der Gesundheit eines Individuums.

Er bastelt nicht sondern spricht RECHT
Man kann ohne Fleisch leben und zwar viel gesünder
Aber da kommst Du auch noch drauf , wenn Dein Körper immer mehr kränkelt

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 10:30
Nimm mal bitte Bezug auf den Link mit der Blutgruppendiät den ich dir versendet hab und nimm hinsichtlich deiner Aussage dazu Stellung.

Die ist sehr umstritten.

cornjung
10.05.2015, 10:31
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Achtest du auf die Qualität?
Ich achte beim Fleisch auf Qualität.

Achtest du bei Flüchtlingen auch auf Qualität ?

Zu uns kommen Analphabeten, Bettler, Habenichtse, Schnorrer und Schmarotzer.

Liberalist
10.05.2015, 10:31
:D

Dein Sprung in der Kanzel scheint doch größer als vermutet

Nicht eine milde Form der Schlachtung, sondern ihre Beseitigung soll man anstreben. Je mehr man das Schlachten ‘human’ zu gestalten sucht, desto mehr stärkt man die Sache der Metzgerei selbst. Ein wirklich konsequenter Standpunkt des Tierschutzes wird erst dann gewonnen sein, wenn die Menschheit sich entschlossen haben wird, das Töten und Essen der Tiere aufzugeben


“Gebt acht auf die Tiere, auf die Rinder, auf die Schafe, auf die Esel; glaubt mir, sie haben auch eine Seele, sind auch Menschen, nur dass sie ein Fell tragen und nicht sprechen können.” (Nikos Kazantzakis, griechischer Schriftsteller, 1883 – 1957)

Hör zu, wenn dir was nicht passt, ist das dein Prob. Du kannst hier palavern was du willst. Entscheidend ist die auftretende Masse auf den Markt und die kauft nun mal dieses Fleisch, ob es dir passt oder nicht. Da kannst beleidigen wen du willst, Beleidigungen sind eh eine Form der Argumentationslosigkeit. :haha:

Liberalist
10.05.2015, 10:32
Die ist sehr umstritten.

Wieder nur ein Satz. :D

Fallsd du es noch nicht gemerkt hast, in diesem Bereich ist alles umstritten.

Chandra
10.05.2015, 10:32
Wichtig ist artgerechte humane Haltung ( die würde eh den Preis treiben ) und eine stressfreie und schnelle Tötung.

All andere Aspekte ist Gutmenschennonsens.

stressfreie und schnelle Tötung wird es nie geben, weil sich unter den Schlachtern alles perverse Drecksäcke befinden, sonst hätten sie nicht den Beruf gewählt.

Liberalist
10.05.2015, 10:34
Er bastelt nicht sondern spricht RECHT
Man kann ohne Fleisch leben und zwar viel gesünder
Aber da kommst Du auch noch drauf , wenn Dein Körper immer mehr kränkelt

Danke, ich hab mein Fleischkonsum erhöht und dafür meinen Kohlehydratkonsum erheblich gesenkt, ich fühl mich so fit wie vor 10 Jahren.

Tierrecht ungleich Menschenrecht.

Chandra
10.05.2015, 10:34
Ich achte beim Fleisch auf Qualität.

Achtest du bei Flüchtlingen auch auf Qualität ?

Zu uns kommen Analphabeten, Bettler, Habenichtse, Schnorrer und Schmarotzer.



Achtest du bei Flüchtlingen auch auf Qualität ?
wie kommst Du jetzt auf dieses Thema :hmm:

Xarrion
10.05.2015, 10:35
stressfreie und schnelle Tötung wird es nie geben, weil sich unter den Schlachtern alles perverse Drecksäcke befinden, sonst hätten sie nicht den Beruf gewählt.

Quatsch.
Schon mal gesehen, wie ein Bulle mit einem Bolzenschußgerät geschlachtet wird?
Bevor der überhaupt weiß, wie ihm geschieht, ist er schon tot.

Chandra
10.05.2015, 10:35
Danke, ich hab mein Fleischkonsum erhöht und dafür meinen Kohlehydratkonsum erheblich gesenkt, ich fühl mich so fit wie vor 10 Jahren.

Tierrecht ungleich Menschenrecht.

jetzt noch :D

Dr Mittendrin
10.05.2015, 10:37
stressfreie und schnelle Tötung wird es nie geben, weil sich unter den Schlachtern alles perverse Drecksäcke befinden, sonst hätten sie nicht den Beruf gewählt.

Schmarrn, offizielle Schlachthöfe haben Schussgeräte.

cornjung
10.05.2015, 10:37
wie kommst Du jetzt auf dieses Thema :hmm:
Wer beim Fleisch auf Qualität achtet, aber bei Zuwanderung nicht, ist unglaubwürdig.

Liberalist
10.05.2015, 10:38
jetzt noch :D

Wir werden sehen wie weit du mit deiner Mangelernährung kommst.

Fleischlosigkeit soll ja auch zu Intelligenzverlust führen. :?

Cudi
10.05.2015, 10:39
Quatsch.
Schon mal gesehen, wie ein Bulle mit einem Bolzenschußgerät geschlachtet wird?
Bevor der überhaupt weiß, wie ihm geschieht, ist er schon tot.

Du irrst dich.


https://www.youtube.com/watch?v=L28rryxtEHE

Chandra
10.05.2015, 10:39
Dir fehlen dazu leider die biologisch-evolutionstechnischen Kenntnisse.

keiner hat was dagegen wenn Du weiterhin Leichenteile voll mit Antibiotika ißt und Deine Kenntnisse lassen auch zu wünschen übrig

Chandra
10.05.2015, 10:39
Du irrst dich.


https://www.youtube.com/watch?v=L28rryxtEHE

das schaue ich mir lieber nicht an

Chelsea
10.05.2015, 10:41
So ist es!

Das ist die Schwarz-Weiß-Denke der Freunde des hemmungslosen Fleischverzehrs. Sie stellen es bewusst so dar, als gäbe es nur die zwei Möglichkeiten, entweder Fleisch im Überfluss oder gar kein Fleisch. Damit versuchen sie ihr Verhalten zu rechtfertigen. Dabei gibt es auch die dritte Möglichkeit seinen Fleischverzehr einzuschränken. Damit haben Generationen vor uns gut gelebt.

Ja, das meine ich. Wenn man nicht jeden Tag Fleisch in sich schaufelt, weiß man dein gutes Stück Fleisch 1x in der Woche auch ganz anders zu würdigen und zu genießen. So was wie der Sonntagsbraten früher. Und wenn man das ersparte Geld dann in gute Qualität investiert und dann noch weiß, dass die Tiere Zeit ihres Lebens nicht gelitten haben und auch keinen Horrotransport zum Schlachthof hinter sich bringen mussten, isst man gesünder und mit besserem Gefühl.
Aber letztlich entscheidet das halt jeder selbst und leider steht das Bewusstsein für gesundes Essen und vertretbare Tierhaltung bei vielen Menschen nicht auf dem Plan.
Immerhin nimmt die Zahl derer, die sich Gedanken über ihr Essen machen und denen auch das Schicksal von Nutztieren nicht egal ist, stetig zu.

Xarrion
10.05.2015, 10:41
Schmarrn, offizielle Schlachthöfe haben Schussgeräte.

Vollkommen richtig. Das ist eine Sache von Sekunden.
Vegetarische Ernährung scheint sich offensichtlich sehr negativ auf die Hirnleistung auszuwirken. Zu diesem Schluß kann man zumindest kommen, wenn man sich die Beiträge der Salatblattfraktion hier durchliest.

Liberalist
10.05.2015, 10:41
keiner hat was dagegen wenn Du weiterhin Leichenteile voll mit Antibiotika ißt und Deine Kenntnisse lassen auch zu wünschen übrig

Jaja, jetzt komm mir nicht so, vor allem weil du Pflanzen konsumierst (welche ja auch bekanntlich Lebewesen sind), welche mit unmengen Pflanzenschutzmittel besprüht werden.

Immer diese scheiß Doppelmoral. :haha:

Xarrion
10.05.2015, 10:44
Ja, das meine ich. Wenn man nicht jeden Tag Fleisch in sich schaufelt, weiß man dein gutes Stück Fleisch 1x in der Woche auch ganz anders zu würdigen und zu genießen. So was wie der Sonntagsbraten früher. Und wenn man das ersparte Geld dann in gute Qualität investiert und dann noch weiß, dass die Tiere Zeit ihres Lebens nicht gelitten haben und auch keinen Horrotransport zum Schlachthof hinter sich bringen mussten, isst man gesünder und mit besserem Gefühl.
Aber letztlich entscheidet das halt jeder selbst und leider steht das Bewusstsein für gesundes Essen und vertretbare Tierhaltung bei vielen Menschen nicht auf dem Plan.
Immerhin nimmt die Zahl derer, die sich Gedanken über ihr Essen machen und denen auch das Schicksal von Nutztieren nicht egal ist, stetig zu.

Wie sollen die Tiere denn sonst zum Schlachthof kommen? Zu Fuß?
Hofschlachtungen sind leider untersagt, bzw. nur unter unverhältnismäßig hohen Auflagen zulässig.

Liberalist
10.05.2015, 10:45
Du irrst dich.


https://www.youtube.com/watch?v=L28rryxtEHE

Kümmer dich mal lieber um deine Schächtercommunity.

Chandra
10.05.2015, 10:46
Wir werden sehen wie weit du mit deiner Mangelernährung kommst.

Fleischlosigkeit soll ja auch zu Intelligenzverlust führen. :?

:D ok mein Deutsch ist noch nicht wieder so wie es sein sollte, (stört mich auch nicht) wir können uns auch gerne Tuma eka bari gadhe hö - weiter unterhalten :D

Ich denke dafür reicht aber leider Deine Intelligenz nicht aus ;)

Chandra
10.05.2015, 10:47
Jaja, jetzt komm mir nicht so, vor allem weil du Pflanzen konsumierst (welche ja auch bekanntlich Lebewesen sind), welche mit unmengen Pflanzenschutzmittel besprüht werden.

Immer diese scheiß Doppelmoral. :haha:

das einzige was hier scheiß ist - ist Dein mieser Charakter

Liberalist
10.05.2015, 10:49
:D ok mein Deutsch ist noch nicht wieder so wie es sein sollte, (stört mich auch nicht) wir können uns auch gerne Tuma eka bari gadhe hö - weiter unterhalten :D

Ich denke dafür reicht aber leider Deine Intelligenz nicht aus ;)

Ich denke du solltest über deine Interpretation noch mal nachdenken. Dein Deutsch ist mir egal, auch dein Hare Krishna Krishna Hare.

Dr Mittendrin
10.05.2015, 10:50
Du irrst dich.


https://www.youtube.com/watch?v=L28rryxtEHE

Eine eindeutige Halal-schlachtung dabei.

Liberalist
10.05.2015, 10:51
das einzige was hier scheiß ist - ist Dein mieser Charakter

Siehst du, du hast doch jetzt ein klassisches Eigentor geschossen und darauf gehst du nicht mal ein. Schreibst über Chemikalien im Fleisch, blendest aber aus, dass diese im Pflanzen ebenso vorhanden sind. :D

Goldlocke
10.05.2015, 10:51
:D ok mein Deutsch ist noch nicht wieder so wie es sein sollte, (stört mich auch nicht) wir können uns auch gerne Tuma eka bari gadhe hö - weiter unterhalten :D

Ich denke dafür reicht aber leider Deine Intelligenz nicht aus ;)

Das ist so absurd, da fehlen mir glatt die Worte.

Xarrion
10.05.2015, 10:52
das schaue ich mir lieber nicht an

Warum nicht?
Du schwafelst also lieber über Dinge, die du noch nie mit eigenen Augen gesehen hast.

Chelsea
10.05.2015, 10:58
Wie sollen die Tiere denn sonst zum Schlachthof kommen? Zu Fuß?
Hofschlachtungen sind leider untersagt, bzw. nur unter unverhältnismäßig hohen Auflagen zulässig.

Es geht um die Strecken, die zurückgelegt werden müssen. Unser Metzger z.B. schlachtet selbst, Tiere von kleineren Höfen aus der Umgebung. Und da werden nicht Hunderte Tiere geschlachtet, die in Panik auf ihren Tod warten.
Resultat ist, dass er nicht immer jedes Stück Fleisch anbieten kann, so wie er halt auch nicht immer Wild anbieten kann aber das nehmen wir gerne in Kauf.

Xarrion
10.05.2015, 11:06
Es geht um die Strecken, die zurückgelegt werden müssen. Unser Metzger z.B. schlachtet selbst, Tiere von kleineren Höfen aus der Umgebung. Und da werden nicht Hunderte Tiere geschlachtet, die in Panik auf ihren Tod warten.
Resultat ist, dass er nicht immer jedes Stück Fleisch anbieten kann, so wie er halt auch nicht immer Wild anbieten kann aber das nehmen wir gerne in Kauf.

Naja, die paar Kilometer zum Schlachthof sind nun mal unvermeidlich.
Du meinst aber sicherlich die sog. Lifestock-Carrier. Das sind große Schiffe, die tagtäglich Unmengen an Schafen und Rindern über Tausende von Seemeilen in die muslimischen Länder transportieren, wo die Tiere dann ganz korangerecht zu Tode gemeuchelt werden. Das ist wahre Tierquälerei, über die Du Dich aufregen solltest.

Chelsea
10.05.2015, 11:13
Naja, die paar Kilometer zum Schlachthof sind nun mal unvermeidlich.
Du meinst aber sicherlich die sog. Lifestock-Carrier. Das sind große Schiffe, die tagtäglich Unmengen an Schafen und Rindern über Tausende von Seemeilen in die muslimischen Länder transportieren, wo die Tiere dann ganz korangerecht zu Tode gemeuchelt werden. Das ist wahre Tierquälerei, über die Du Dich aufregen solltest.

Darüber rege ich mich definitv auf. Aber auch die Transporte innerdeutsch sind auch oft eine einzige Quälerei. Da geht es nicht um ein paar Kilometer. Und da warten dann Horden von Tieren auf ihre Tötung und geraten in Panik.
Dass Schlachtungen bei uns weit "humaner" sind als in muslimischen Ländern oder auch als koschere Fleischzubereitung, steht außer Frage. Deshalb gibt es bei uns aber sicher noch lange keine wünschenswerten Zustände.

Xarrion
10.05.2015, 11:21
Darüber rege ich mich definitv auf. Aber auch die Transporte innerdeutsch sind auch oft eine einzige Quälerei. Da geht es nicht um ein paar Kilometer. Und da warten dann Horden von Tieren auf ihre Tötung und geraten in Panik.
Dass Schlachtungen bei uns weit "humaner" sind als in muslimischen Ländern oder auch als koschere Fleischzubereitung, steht außer Frage. Deshalb gibt es bei uns aber sicher noch lange keine wünschenswerten Zustände.

Zu verbessern gibt es immer etwas. Nichts ist optimal.
Schlachten ist nun mal prinzipiell nichts für zarte Seelchen.

Chelsea
10.05.2015, 11:22
Zu verbessern gibt es immer etwas.
Schlachten ist nun mal prinzipiell nichts für zarte Seelchen.ä
Richtig. Und Massentierhaltung ist ein Übel

Xarrion
10.05.2015, 11:27
ä
Richtig. Und Massentierhaltung ist ein Übel

Da stimme ich Dir durchaus zu.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 11:29
Da stimme ich Dir durchaus zu.
Dann sollte man entsprechend wenig Fleisch essen.

Xarrion
10.05.2015, 11:31
Dann sollte man entsprechend wenig Fleisch essen.

Nö, man sollte die Haltungsbedingungen für Vieh verbessern.

Chelsea
10.05.2015, 11:34
Nö, man sollte die Haltungsbedingungen für Vieh verbessern.

Wie denn, wenn zu viele Deutsche auf täglich Fleisch und Wurst und das so billig wie möglich bestehen?

Xarrion
10.05.2015, 11:40
Wie denn, wenn zu viele Deutsche auf täglich Fleisch und Wurst und das so billig wie möglich bestehen?

Tja, das sind eben die Gesetze des achso freien Marktes. Wird dann eben deutlich teurer.
Die Entscheidung trifft der Konsument.

Chelsea
10.05.2015, 11:43
Tja, das sind eben die Gesetze des achso freien Marktes. Wird dann eben deutlich teurer.
Die Entscheidung trifft der Konsument.

Ja, eben. Ich bin auch sonst durchaus für das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Nur wenn Lebewesen drunter leiden, fällt es mir sehr schwer das zu akzeptieren.

Xarrion
10.05.2015, 11:46
Ja, eben. Ich bin auch sonst durchaus für das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Nur wenn Lebewesen drunter leiden, fällt es mir sehr schwer das zu akzeptieren.

Ich bin durchaus Deiner Meinung, aber die Masse der Verbraucher sieht es offenbar anders.
Also ändert sich nichts. Marktwirtschaft eben.

Chelsea
10.05.2015, 11:50
Ich bin durchaus Deiner Meinung, aber die Masse der Verbraucher sieht es offenbar anders.
Also ändert sich nichts. Marktwirtschaft eben.
Ja, in dem Fall traurig.
Aberich selbst ändere es halt für mich.

Xarrion
10.05.2015, 11:52
Ja, in dem Fall traurig.
Aberich selbst ändere es halt für mich.

Mache ich auch. Deshalb esse ich fast nur noch Wild.
Naja, ich sitze ja auch quasi an der Quelle.

cornjung
10.05.2015, 11:53
Ich bin durchaus Deiner Meinung, aber die Masse der Verbraucher sieht es offenbar anders. Also ändert sich nichts. Marktwirtschaft eben.
Solange Anti-Biotika verseuchtes Massentierhaltung-Pseudo -Fleisch, das mit dem Fleisch frühere Erzeugung nur noch den Namen gemeinsam hat, billiger ist als Gemüse, wird sich rein gar nichts ändern. Alles und jedes ist bei uns reglementiert, aber ausgerechnet bei Ernährung und Gesundheit ist es unzulässig.

Chronos
10.05.2015, 12:03
Seltsam, dass genau jene Zeitgenossen, die sich hier über das Schlachten mokieren, zu der bestialischen Schächterei ihrer eingedrungenen Musel-Lieblinge dröhnend schweigen.

Verlogenes Moral-Getue.

Chelsea
10.05.2015, 12:04
Mache ich auch. Deshalb esse ich fast nur noch Wild.
Naja, ich sitze ja auch quasi an der Quelle.

Ich esse auch seit ca. 2 Jahren zunehmend Wild. Sitze zwar nicht direkt an der Quelle aber wichtig ist, dass unser Metzger das tut. Ein guter Freund meines Vaters hat auch eine Jagd und da bekommen wir dann auch schon ein Stückchen vom Hirsch oder Reh. Und wir haben ein sehr gutes Fischgeschäft am Ort. Und ersetzen einfach auch häufiger Fleisch durch Fisch - gerade auch beim Grillen. Mein Mann liebt es zu Grillen, anfangs haben wir für ihn Steaks oder Bratwürste gegrillt und für mich überwiegend Gemüse und mittlerweile kommt er selbst mal mit Fisch für den Grill heim oder wir legen Wildschweinbratwürste drauf, Geflügel oder auch für ihn Gemüse, Folienkartoffeln, Garnelen...
Geht alles. Man kann da ja toll variieren und es muss nicht immer nur öde Bratwurst oder Steak sein.

Veruschka
10.05.2015, 12:04
Mache ich auch. Deshalb esse ich fast nur noch Wild.
Naja, ich sitze ja auch quasi an der Quelle.
Hmmm, ich traue mich z.B. überhaupt kein bayerisches Wildschwein zu essen....die sind ja angeblich immer noch so stark radioaktiv belastet.

Chelsea
10.05.2015, 12:06
Seltsam, dass genau jene Zeitgenossen, die sich hier über das Schlachten mokieren, zu der bestialischen Schächterei ihrer eingedrungenen Musel-Lieblinge dröhnend schweigen.

Verlogenes Moral-Getue.

Wer hat denn hier "Musel-Lieblinge"?

Xarrion
10.05.2015, 12:06
Hmmm, ich traue mich z.B. überhaupt kein bayerisches Wildschwein zu essen....die sind ja angeblich immer noch so stark radioaktiv belastet.

Reine Panikmache.
Außerdem ist es auch eine Frage der Menge. Du wirst ja bestimmt keine ganze Sau verdrücken, nicht wahr?

Chelsea
10.05.2015, 12:07
Hmmm, ich traue mich z.B. überhaupt kein bayerisches Wildschwein zu essen....die sind ja angeblich immer noch so stark radioaktiv belastet.

Ist das so?

Xarrion
10.05.2015, 12:08
Ich esse auch seit ca. 2 Jahren zunehmend Wild. Sitze zwar nicht direkt an der Quelle aber wichtig ist, dass unser Metzger das tut. Ein guter Freund meines Vaters hat auch eine Jagd und da bekommen wir dann auch schon ein Stückchen vom Hirsch oder Reh. Und wir haben ein sehr gutes Fischgeschäft am Ort. Und ersetzen einfach auch häufiger Fleisch durch Fisch - gerade auch beim Grillen. Mein Mann liebt es zu Grillen, anfangs haben wir für ihn Steaks oder Bratwürste gegrillt und für mich überwiegend Gemüse und mittlerweile kommt er selbst mal mit Fisch für den Grill heim oder wir legen Wildschweinbratwürste drauf, Geflügel oder auch für ihn Gemüse, Folienkartoffeln, Garnelen...
Geht alles. Man kann da ja toll variieren und es muss nicht immer nur öde Bratwurst oder Steak sein.

Oh ja, Wildschweinbratwurst ist etwas ganz Feines.
Aus den Sauen kann man auch prima Mettwürste machen. Sehr lecker.

Der Wirtschaftslibertarist
10.05.2015, 12:09
Nö, man sollte die Haltungsbedingungen für Vieh verbessern.

Wenn man so konsumiert geht das nicht.

Chelsea
10.05.2015, 12:12
Oh ja, Wildschweinbratwurst ist etwas ganz Feines.
Aus den Sauen kann man auch prima Mettwürste machen. Sehr lecker.

Mettwurst mag ich nicht. Und an Wildschwein (eigentlich an Wild generell) musste ich mich geschmacklich erst gewöhnen. Aber mittlerweile mag ich Wildschweinbratwurst viel lieber. Deutlich würziger

Xarrion
10.05.2015, 12:13
Mettwurst mag ich nicht. Und an Wildschwein (eigentlich an Wild generell) musste ich mich geschmacklich erst gewöhnen. Aber mittlerweile mag ich Wildschweinbratwurst viel lieber. Deutlich würziger

Probier mal Damhirsch. Ganz feines Fleisch.
Reh kann man vergessen. Ist praktisch geschmacklos.
Ich esse fast nur Schwarzwild, und eben Damhirsch.

Veruschka
10.05.2015, 12:15
Ist das so?
Na ja, manche mögen es als Panikmache sehen...ich hab da einfach ein schlechtes Gefühl dabei. Der Südosten von Bayern war ja damals von der Tschernobyl- Wolke arg betroffen. Pilze sollte man aus der Gegend ja auch nicht essen.
http://www.br.de/themen/ratgeber/bayern_pilze_wildschweine100.html
Gut, im Artikel steht auch, dass man bei manchen Flügen ein höheres STrahlenrisiko eingeht....aber na ja, bleibt jedem Gott sei Dank selbst überlassen was man isst.

Auch aus dem Artikel:

Erst im März 2013 mussten nach einer Jagd im Augsburger Umland die geschossenen Tiere alle beseitigt werden - sie waren zu sehr mit Radioaktivität belastet. Zum Teil wies das Fleisch Werte von über 10.000 Bq/kg auf. Doch solche Werte sind eher Ausnahmen: Von März 2012 bis März 2013 sei bei 12 von 136 untersuchten Wildsauen erhöhte Radioaktivität gemessen worden, so das Landesamt für Umwelt. Grund für die Belastung: Besonders in Jahren mit schlechtem Nahrungsangebot durchwühlen Wildschweine den Waldboden und sie fressen Pilze, darunter auch die unterirdisch wachsenden Hirschtrüffel, die sehr hohe Cäsium-137-Werte haben. Deshalb muss von Jägern jedes der mehr als 40.000 jährlich in Bayern geschossenen Wildschweine zu einer offiziellen Messstelle für eine Untersuchung auf Radioaktivität gebracht werden - es sei denn, der Jäger verzehrt die erlegten Tiere selbst.
Rotwild gilt dagegen als wenig belastet.

Chelsea
10.05.2015, 12:17
Probier mal Damhirsch. Ganz feines Fleisch.
Reh kann man vergessen. Ist praktisch geschmacklos.
Ich esse fast nur Schwarzwild, und eben Damhirsch.

Okay, muss ich mal drauf achten beim Metzger.

Veruschka
10.05.2015, 12:18
Reine Panikmache.
Außerdem ist es auch eine Frage der Menge. Du wirst ja bestimmt keine ganze Sau verdrücken, nicht wahr?
Wie gesagt, ich esse es gar nicht.
Aber ich bin jetzt hier auch kein Gesundheitsapostel. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, weil ich selbst in Bayern wohne und die bayerischen Böden leider immer noch mit dem Tschernobyl - Scheiß arg belastet sind.

Xarrion
10.05.2015, 12:19
Okay, muss ich mal drauf achten beim Metzger.

Ja, mach das. Es lohnt sich.
Ich wolfe sogar mein Hackfleisch aus Damhirsch. Traumhaft.

Rüganer
10.05.2015, 12:41
Hmmm, ich traue mich z.B. überhaupt kein bayerisches Wildschwein zu essen....die sind ja angeblich immer noch so stark radioaktiv belastet.

Meinst du etwa, dass du zu leuchten anfängst, wenn du das isst? ;)

Veruschka
10.05.2015, 12:44
Meinst du etwa, dass du zu leuchten anfängst, wenn du das isst? ;)
Ich denke, dass ein ständiger Konsum von belasteten Fleisch gesundheitsschädlich ist.

Aber dir würde ichs vorsetzen....mit einem Lächeln :))

Rüganer
10.05.2015, 12:48
Ich denke, dass ein ständiger Konsum von belasteten Fleisch gesundheitsschädlich ist.

Aber dir würde ichs vorsetzten....mit einem Lächeln :))

Gehst du eigentlich noch aus dem Haus? Ständige Sonneneinstrahlung ist nämlich auch gesundheitsschädlich, musst du wissen. Bleib bloß im Bett. ;)

Veruschka
10.05.2015, 12:50
Gehst du eigentlich noch aus dem Haus? Ständige Sonneneinstrahlung ist nämlich auch gesundheitsschädlich, musst du wissen. Bleib bloß im Bett. ;) Meine Tagespflege hat Lichtschutzfaktor, Schätzchen :)

Rüganer
10.05.2015, 12:52
Meine Tagespflege hat Lichtschutzfaktor, Schätzchen :)

Deine Tagespflege kann auch gesundheitsschädlich sein, Spatzi. :)

Chronos
10.05.2015, 13:31
Wer hat denn hier "Musel-Lieblinge"?
Weshalb fühlst du dich angesprochen?

Du gehörst zu auch zu jenen Heuchlern, die die meisten Musels als brave Zeitgenossen schönreden und großzügig über die Bestialität des millionenfachen Schächtens hinweg sehen, aber hier gegen Massentierhaltung und tierschutzgerechtes Schlachten polemisieren.

Verlogene Doppelmoral.

Cudi
10.05.2015, 13:33
Kümmer dich mal lieber um deine Schächtercommunity.

Ich bin zu 98% Veganer. :D

Frumpel
10.05.2015, 13:36
Ich bin zu 98% Veganer. :D

Und die restlichen 2% sind ständig am Steak mampfen? :D

Chelsea
10.05.2015, 13:46
Weshalb fühlst du dich angesprochen?

Du gehörst zu auch zu jenen Heuchlern, die die meisten Musels als brave Zeitgenossen schönreden und großzügig über die Bestialität des millionenfachen Schächtens hinweg sehen, aber hier gegen Massentierhaltung und tierschutzgerechtes Schlachten polemisieren.

Verlogene Doppelmoral.

Deswegen schrieb ich hier (und auch an anderer Stelle) auch, dass ich die Schlachtmethoden der Moslems und Juden noch weitaus übler finde als unsere und das man diese bei uns auf keinen Fall dulden sollte.

Ach Chronos, Hauptsache Du kannst ein müdes, dummes Sprüchlein reißen über mich, was? Egal ob auch nur ein Hauch von Substanz und Wahrheit in Deinem Geblubber liegt.
Du bist echt zum keifenden Waschweib geworden. Steiler Abstieg, muss man schon sagen.

Don
10.05.2015, 13:47
:D ok mein Deutsch ist noch nicht wieder so wie es sein sollte, (stört mich auch nicht) wir können uns auch gerne Tuma eka bari gadhe hö - weiter unterhalten :D


Wr hat dir denn das sinnbefreite Sätzchen beigebracht? Und auch noch phonetisch falsch. Bemerkenswert.

Chronos
10.05.2015, 14:07
Deswegen schrieb ich hier (und auch an anderer Stelle) auch, dass ich die Schlachtmethoden der Moslems und Juden noch weitaus übler finde als unsere und das man diese bei uns auf keinen Fall dulden sollte.
Meinst du etwa, ich würde dein inflationäres Turbo-Geschnatter verfolgen? In den allermeisten Fällen überlese ich dein Weichspül-Geplapper.

Zumindest ist mir in diesem Strang - in dem die Bestialität des Schächtens erwähnt gehört wie nirgendwo sonst - noch kein einziges kritisches Wort von dir über das Schächten aufgefallen.

Lieber hetzt du über Sachverhalte, von denen du offenbar keinen Schimmer hast.

Nirgends auf der Welt gibt es derart strenge Tierschutzgesetze und Vorschriften für die Nutztierhaltung und das Schlachten wie hier.


Ach Chronos, Hauptsache Du kannst ein müdes, dummes Sprüchlein reißen über mich, was? Egal ob auch nur ein Hauch von Substanz und Wahrheit in Deinem Geblubber liegt.
Du bist echt zum keifenden Waschweib geworden. Steiler Abstieg, muss man schon sagen.
Es ist nicht erforderlich, über dich Sprüchlein reissen zu müssen.

Du machst dich hier auch ohne jedes fremdes Zutun mit deinem Beliebigkeitsgeschwurbel selbst permanent zur Lachnummer.

Skorpion968
10.05.2015, 15:28
Für mich ist da nicht einzig die Zahl geschlachteter Tiere masgeblich, sondern auch die Haltung und die Art der Schachtung.

Sicherlich halten Moslems Tiere in der Heimat artgerechter und essen weniger Fleisch. Das Schächten jedoch ist ein einziges Martyrium.

Da kommt er wieder mit seinen Moslems an. In diesem Strang geht es ausnahmsweise mal nicht um Moslems.

Die industrielle Massenschlachtung ist kein bisschen weniger Martyrium. Da das alles unglaublich schnell gehen muss, leben die Tiere zum Teil noch, wenn sie in die kochende Brühe geschmissen werden.

Pythia
10.05.2015, 15:30
... Erst im März 2013 mussten nach einer Jagd im Augsburger Umland die geschossenen Tiere alle beseitigt werden - sie waren zu sehr mit Radioaktivität belastet. Zum Teil wies das Fleisch Werte von über 10.000 Bq/kg auf ...

Ja, und unsere Vegitatoren wollen uns die gleiche Pflanzenkost aufzwingen, der das Wild seine Strahl-Kraft verdankt, damit das menschliche Fleisch auch 10.000 Bq/kg erreicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das zeigt natürlich: unsere Vegitatoren mit ihrer Blutarmut haben extremen Sauerstoff-Mangel mit Synapsen-Ausfall im Gehirn.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie sollen sie auch sonst solchem Mist erfinden wie Sojabohnen-Frikadellen, Spinat-Schnitzel, Gurken-Klopse und Knöterich-Kraftbrühe?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Normale Menschen können mit pflanzlicher und tierischer Kost bestens auch ohne Vegitatoren leben, die aber ohne normale Menschen nicht mehr lebensfähig wären.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Keine einzige Hoch-Kuötur entstand je durch blutarme Vegitatoren, die sozial bestenfalls nur Trittbrett-Fahrer waren und sind. .

http://www.24-carat.de/2015/05/16-VEGI.GIF




Ich möchte, dass Tiere nicht mehr ... am Fließband getötet werden.Gut. Also soll jeder Gänsaebraten einzeln eingeschläfert werden, dieweil der Schlachtmeister einige Azubis zum Streicheln einteilt, damit der Gänsebraten auch wirklich sanft entschläft. Wieviele Sclachtmeister und Azubis brauchst Du dann für die 852.000 Tonnen täglichen Fleischbedarf der Welt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pflanzlicher Ersatz für diese 852.000 Tonnen täglichen Fleischbedarf der Welt ist unmöglich, da die eventuell für Ackerbau nutzbare Fläche der Erde nicht ausreicht, selbst wenn alle Bio-Sprit-Produktionen sofort eingestellt würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/2085.gif

Skorpion968
10.05.2015, 15:32
Träume weiter :D und versteck Dich hinter Deinen Selbstbetrug
Flieschfresse stinken auch aus allen Poren, man riecht sie schon von Weitem die wandelnden Grabstätten

Immer wieder drollig, wie sie krampfhaft nach dümmlichsten Ausflüchten suchen. :D

Rüganer
10.05.2015, 15:35
...
Die industrielle Massenschlachtung ist kein bisschen weniger Martyrium. Da das alles unglaublich schnell gehen muss, leben die Tiere zum Teil noch, wenn sie in die kochende Brühe geschmissen werden.

Deine Phantasien haben nichts mit der Realität zu tun.
In welchem Betrieb soll das so sein?

Dr Mittendrin
10.05.2015, 15:38
Da kommt er wieder mit seinen Moslems an. In diesem Strang geht es ausnahmsweise mal nicht um Moslems.

Die industrielle Massenschlachtung ist kein bisschen weniger Martyrium. Da das alles unglaublich schnell gehen muss, leben die Tiere zum Teil noch, wenn sie in die kochende Brühe geschmissen werden.


Das ist mir jetzt zu pauschal. Geht es um Hühner ?

Dr Mittendrin
10.05.2015, 15:39
Deine Phantasien haben nichts mit der Realität zu tun.
In welchem Betrieb soll das so sein?

Meines Wissens werden Hühner elektrisch betäubt, dann schneidet die Maschine die Köpfe ab.

Skorpion968
10.05.2015, 15:40
Zu verbessern gibt es immer etwas. Nichts ist optimal.

Ja, dann nicht drumrum schwätzen ... VERBESSERN!

Rüganer
10.05.2015, 15:42
Meines Wissens werden Hühner elektrisch betäubt, dann schneidet die Maschine die Köpfe ab.


Das ist richtig.

Xarrion
10.05.2015, 15:42
Ja, dann nicht drumrum schwätzen ... VERBESSERN!

Ich bin kein Landwirt. Ich holze lieber Bäume ab.:cool:

Skorpion968
10.05.2015, 15:44
Wer hat denn hier "Musel-Lieblinge"?

Das ist das typische Ablemnkungsmanöver. Haben keine Argumente und müssen Nebelkerzen werfen, indem sie jede Diskussion auf ihr Musel-Thema lenken.

Skorpion968
10.05.2015, 15:49
Meines Wissens werden Hühner elektrisch betäubt, dann schneidet die Maschine die Köpfe ab.

Ja, und der Schnitt wird in der Kürze der Zeit oft nicht richtig gesetzt. Das heißt einige Tiere sind noch nicht tot, wenn sie weiter verarbeitet werden.
Einfach mal ein bisschen informieren über die Zustände in deutschen Massenschlachthöfen. Das ist alles zigfach dokumentiert.

Dr Mittendrin
10.05.2015, 15:49
Ich möchte, dass Tiere nicht mehr bestialisch gequält und am Fließband getötet werden.

Ich selbst esse auch kein Fleisch, obwohl ich es mir locker leisten könnte. Und ich muss dir sagen, es ist kein Verlust.

Wenn ich mich in der Kindheit erinnere wie die Bäuerin den Tauben den Hals um den Kochlöffel gedreht hat.
Oder Kaninchen getötet und geschlachtet wurden.
Das Töten war aber immer Sekundensache.

Was beim Fliessband schlechter sein soll, weiss ich nicht.

Dr Mittendrin
10.05.2015, 15:51
Ja, und der Schnitt wird in der Kürze der Zeit oft nicht richtig gesetzt. Das heißt einige Tiere sind noch nicht tot, wenn sie weiter verarbeitet werden.
Einfach mal ein bisschen informieren über die Zustände in deutschen Massenschlachthöfen. Das ist alles zigfach dokumentiert.

Hast du Quellen ?

Rüganer
10.05.2015, 15:51
Ja, und der Schnitt wird in der Kürze der Zeit oft nicht richtig gesetzt. Das heißt einige Tiere sind noch nicht tot, wenn sie weiter verarbeitet werden.
Einfach mal ein bisschen informieren über die Zustände in deutschen Massenschlachthöfen. Das ist alles zigfach dokumentiert.

Das ist überhaupt nicht dokumentiert.

Skorpion968
10.05.2015, 15:53
Hast du Quellen ?

Ach Leute, macht eure Hausaufgaben doch mal selbst. Muss man euch alles hinterher tragen?

Rüganer
10.05.2015, 16:00
Ach Leute, macht eure Hausaufgaben doch mal selbst. Muss man euch alles hinterher tragen?

Wenn man derartige Behauptungen aufstellt, dann sollte man das auf Nachfrage schon belegen können.

Dr Mittendrin
10.05.2015, 16:21
Ach Leute, macht eure Hausaufgaben doch mal selbst. Muss man euch alles hinterher tragen?

Du machst ja auch deine Hausaufgaben nicht.
Ich hielte sie mit IQ 150 für Allgemeinbildung.

Chandra
10.05.2015, 16:30
Immer wieder drollig, wie sie krampfhaft nach dümmlichsten Ausflüchten suchen. :D

Mischpoke eben :D

Chandra
10.05.2015, 16:33
Meines Wissens werden Hühner elektrisch betäubt, dann schneidet die Maschine die Köpfe ab.

viele sind nicht betäupt ,weil dieses Band sehr schnell läuft
Das passiert auch oft bei anderen Tieren.
Außerdem gibt es in den Schlachthäusern auch genug Psychos die ihren Spaß dran haben, wenn Tiere vor Angst , Schmerz leiden und schreien


Fehlbetäubung beim Schlachten ist der Gipfel der Tierqual auf dem Leidensweg der Lebewesen für menschliche Lebensmittel.

http://www.peta50plus.de/fehlbeteaubung-beim-schlachten/

Chandra
10.05.2015, 16:39
Ja, dann nicht drumrum schwätzen ... VERBESSERN!

der schießt doch selber auf wehrlose Tiere der Holzfäller

sibilla
10.05.2015, 16:42
Meinst du etwa, ich würde dein inflationäres Turbo-Geschnatter verfolgen? In den allermeisten Fällen überlese ich dein Weichspül-Geplapper.

Zumindest ist mir in diesem Strang - in dem die Bestialität des Schächtens erwähnt gehört wie nirgendwo sonst - noch kein einziges kritisches Wort von dir über das Schächten aufgefallen.

Lieber hetzt du über Sachverhalte, von denen du offenbar keinen Schimmer hast.

Nirgends auf der Welt gibt es derart strenge Tierschutzgesetze und Vorschriften für die Nutztierhaltung und das Schlachten wie hier.


Es ist nicht erforderlich, über dich Sprüchlein reissen zu müssen.

Du machst dich hier auch ohne jedes fremdes Zutun mit deinem Beliebigkeitsgeschwurbel selbst permanent zur Lachnummer.

reg dich nicht auf, madame sollte sich zuerst mal an die eigene nase fassen :D

so eine schwätzbas unter gottes blauem himmel gibts echt kein zweites mal.

grüßle s.

Parker
10.05.2015, 16:43
Ja, du hast keine Argumente. Deswegen klink dich besser aus. ;)

Ich kann dir dein krudes Menschenbild nicht nehmen. Damit kann man auch eigenes Fehlverhalten nicht rechtfertigen. Nach dem Motto: "Menschen sind nunmal scheiße. Also darf ich mich selbst auch scheiße verhalten."

Ich habe übrigens kein "Klientel". Und ich verachte Menschen nicht.

Entschuldige, ich wollte das über ausgerechnet Dich nicht in ausgerechnet dieses Forum schreiben, aber Du bist ein herumfaselnder Vollidiot, der nicht merkt, wann es genug ist.

Parker
10.05.2015, 16:45
nicht wer denkt wie er, sondern wer den Tieren das Lebenslicht auslöscht, ist eine gefühlose und brutale Kreatur

Wo die doch so niedlich sind. Die muß man doch einfach lieb haben.

Parker
10.05.2015, 16:46
Du kann wenn, daß nur von Dir schreiben

Das merk Dir mal im nächsten Asylantenstrang, was DU so alles nur von Dir schreiben kannst. Aber da ist das ja was ganz anderes.

Parker
10.05.2015, 16:47
Krank ist, wenn man wegen einem Stückchen Fleisch auf seinem Teller die Tiere grausam abschlachtet und nicht einmal vor kleinen Ferkelchen und Babykälbern zurückschreckt.

Sag ich doch. Die sind einfach sooooooooooooooo niedlich.

Parker
10.05.2015, 16:51
Ja, das meine ich. Wenn man nicht jeden Tag Fleisch in sich schaufelt, weiß man dein gutes Stück Fleisch 1x in der Woche auch ganz anders zu würdigen und zu genießen.[...]

Du schleißt jetzt natürlich nicht von Dir auf andere und wenn Du so ziemlich jedem Menschen sowas unterstellst, ist das nur grundvernünftig.

Vegetarismus macht doof, scheint es hier. Mittendrin wird noch mehr verblöden, wenn er so weitermacht.

Rüganer
10.05.2015, 16:51
Krank ist, wenn man wegen einem Stückchen Fleisch auf seinem Teller die Tiere grausam abschlachtet und nicht einmal vor kleinen Ferkelchen und Babykälbern zurückschreckt.

Also, ich schlachte keine Tiere grausam ab und esse trotzdem täglich Fleisch. Verrückt, oder? ;)

Parker
10.05.2015, 16:52
viele sind nicht betäupt ,weil dieses Band sehr schnell läuft
Das passiert auch oft bei anderen Tieren.
Außerdem gibt es in den Schlachthäusern auch genug Psychos die ihren Spaß dran haben, wenn Tiere vor Angst , Schmerz leiden und schreien
[...]

Mesnchenverachtend ist sowas aber nur, wenn die andere Seite es schreibt.

Xarrion
10.05.2015, 16:52
Also, ich schlachte keine Tiere grausam ab und esse trotzdem täglich Fleisch. Verrückt, oder? ;)

Nö, völlig normal.

Chandra
10.05.2015, 16:53
Also, ich schlachte keine Tiere grausam ab und esse trotzdem täglich Fleisch. Verrückt, oder? ;)

somit gibst Du den Auftrag zum töten...

Rüganer
10.05.2015, 16:55
Ja, das meine ich. Wenn man nicht jeden Tag Fleisch in sich schaufelt, weiß man dein gutes Stück Fleisch 1x in der Woche auch ganz anders zu würdigen und zu genießen. So was wie der Sonntagsbraten früher. ...

Das ist Quatsch, weil es ja verschiedene Fleischsorten und verschiedene Zubereitungsarten gibt. Wenn man jeden Tag eine andere Fleischsorte isst, oder das Fleisch jeden Tag anders zubereitet isst, dann hat man jeden Tag etwas besonderes auf dem Teller.

Skorpion968
10.05.2015, 16:56
Entschuldige, ich wollte das über ausgerechnet Dich nicht in ausgerechnet dieses Forum schreiben, aber Du bist ein herumfaselnder Vollidiot, der nicht merkt, wann es genug ist.

Das trifft wohl eher auf dich selbst zu. Und jetzt hör auf zu pöbeln. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass dir die Argumente fehlen.

Parker
10.05.2015, 16:58
Das trifft wohl eher auf dich selbst zu. Und jetzt hör auf zu pöbeln. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass dir die Argumente fehlen.

Du willst Dich jetzt in mir verbeißen? Hier? Bist Du völlig bescheuert?

Rüganer
10.05.2015, 16:58
somit gibst Du den Auftrag zum töten...

Ich gebe den Auftrag zum Schlachten und nicht zum töten. Einige Tiere werden nun mal extra zum Schlachten und zum Essen gezüchtet. Solange diese Tiere nicht unnötig gequält werden, sehe ich dabei kein Problem.

Parker
10.05.2015, 16:59
Ich gebe den Auftrag zum Schlachten und nicht zum töten. Einige Tiere werden nun mal extra zum Schlachten und zum Essen gezüchtet. Solange diese Tiere nicht unnötig gequält werden, sehe ich dabei kein Problem.

So sieht's aus.

Skorpion968
10.05.2015, 17:00
Du willst Dich jetzt in mir verbeißen? Hier? Bist Du völlig bescheuert?

Das heißt: ... in mich verbeißen. Wen oder was? Akkusativ.

Chandra
10.05.2015, 17:00
Ich gebe den Auftrag zum Schlachten und nicht zum töten. Einige Tiere werden nun mal extra zum Schlachten und zum Essen gezüchtet. Solange diese Tiere nicht unnötig gequält werden, sehe ich dabei kein Problem.

sie werden es aber, fängt mit dem Transport schon an

Pillefiz
10.05.2015, 17:01
.....


.....

es ist genug

sibilla
10.05.2015, 17:03
Sag ich doch. Die sind einfach sooooooooooooooo niedlich.

und schmecken am besten :))

ich sage nur, spanferkel! das esse sogar ich, obwohl ich fleisch auch nicht unbedingt haben muß.

grüßle s.

Rüganer
10.05.2015, 17:04
sie werden es aber, fängt mit dem Transport schon an

Mag vielleicht Einzelfälle geben. Bei wievielen Schlachtungen warst du denn schon dabei?
Ich persönlich habe schon als Kind bei Schlachtungen zugesehen. Kaninchen und Geflügel schlachte ich auch selbst. Hab sogar mal ein paar Wochen in einem Schlachthaus gearbeitet. Unnötige Tierquälereien sind mir noch nie aufgefallen.

Xarrion
10.05.2015, 17:04
und schmecken am besten :))

ich sage nur, spanferkel! das esse sogar ich, obwohl ich fleisch auch nicht unbedingt haben muß.

grüßle s.

So ein Ferkelchen am Spieß über offenem Feuer gebraten ist schon eine Delikatesse.

Chandra
10.05.2015, 17:05
http://3.bp.blogspot.com/-1VAG543bDe0/TlaY3oth87I/AAAAAAAABB4/PWckzvMknf4/s1600/was%20augen%20hat....PNG

Rüganer
10.05.2015, 17:06
So ein Ferkelchen am Spieß über offenem Feuer gebraten ist schon eine Delikatesse.

Oh ja. Oder Ochse am Spieß. ;)

Chandra
10.05.2015, 17:06
und schmecken am besten :))

ich sage nur, spanferkel! das esse sogar ich, obwohl ich fleisch auch nicht unbedingt haben muß.

grüßle s.

Das dachte ich mir schon das Du keine Babyferkel frisst

Xarrion
10.05.2015, 17:08
Oh ja. Oder Ochse am Spieß. ;)

Oh ja, Ochsenbraten ist auch sehr lecker.
Schönes Bier dazu, und der Abend ist gerettet.

sibilla
10.05.2015, 17:09
Also, ich schlachte keine Tiere grausam ab und esse trotzdem täglich Fleisch. Verrückt, oder? ;)

bist du des teufels? laut dem stacheltier mußt du selbst jeden tag auf die jagd gehen und morden.


Nö, völlig normal.

stimmt, ich bin heute absolut fähig, ein tier, egal welches, komplett auseinanderzunehmen, einzupacken für die truhe und auch später zuzubereiten.
ich rupfe hühner, enten, gänse, egal, man gewöhnt sich an alles.
es ist aber auch etwas völlig anderes, ein frischgeschlachtetes tier anzufassen im gegensatz zu einem aufgetauten huhn aus dem supermarkt.
das ekelt mich nach wie vor.


somit gibst Du den Auftrag zum töten...

das ist der lauf der welt, fressen und gefressen werden und den wirst du nicht ändern.

Rüganer
10.05.2015, 17:09
http://3.bp.blogspot.com/-1VAG543bDe0/TlaY3oth87I/AAAAAAAABB4/PWckzvMknf4/s1600/was%20augen%20hat....PNG








Haben Blattläuse eigentlich auch Augen?
Pass bloß auf, wenn du das nächste dein Grünzeug knabberst. Du könntest auch ein paar Blattläuse mit niedlichen Rehaugen mitessen.:haha:

Parker
10.05.2015, 17:10
und schmecken am besten :))

ich sage nur, spanferkel! das esse sogar ich, obwohl ich fleisch auch nicht unbedingt haben muß.

grüßle s.

Und sie leben überhaupt erst nur zu diesem einen Zweck. Moderne Tierliebe kommt am besten völlig ohne Tiere aus.

Parker
10.05.2015, 17:12
bist du des teufels? laut dem stacheltier mußt du selbst jeden tag auf die jagd gehen und morden.
[...]

Und dann ist es sogar völlig egal, wie man mordet.

Xarrion
10.05.2015, 17:12
Haben Blattläuse eigentlich auch Augen?
Pass bloß auf, wenn du das nächste dein Grünzeug knabberst. Du könntest auch ein paar Blattläuse mit niedlichen Rehaugen mitessen.:haha:

Irgendwie scheint diese ausschließliche Grünzeugfresserei stark negative Auswirkungen auf das Gehirn zu haben. :cool:

sibilla
10.05.2015, 17:13
Das dachte ich mir schon das Du keine Babyferkel frisst

und jetzt nochmal den beitrag durchlesen und dann auf deutsch antworten.

so viel zeit muß sein, gelle?

abgesehen davon kenne ich auch keine großen babyferkel, das sind nämlich ausgewachsene säue.

Xarrion
10.05.2015, 17:14
und jetzt nochmal den beitrag durchlesen und dann auf deutsch antworten.

so viel zeit muß sein, gelle?

abgesehen kenne ich auch keine großen babyferkel, das sind nämlich ausgewachsene säue.

Siehe #475

Parker
10.05.2015, 17:16
Irgendwie scheint diese ausschließliche Grünzeugfresserei stark negative Auswirkungen auf das Gehirn zu haben. :cool:

Den Eindruck kann man hier wirklich bekommen.

sibilla
10.05.2015, 17:16
Haben Blattläuse eigentlich auch Augen?
Pass bloß auf, wenn du das nächste dein Grünzeug knabberst. Du könntest auch ein paar Blattläuse mit niedlichen Rehaugen mitessen.:haha:

was glaubst du eigentlich?

meine niedlichen zimmerpflanzen schauen mich mit gaaanz großen augen an, wedeln mit den blättern und lispeln ganz leise:

hey kumpel, gibts heut nix zum saufen? mir hom an durscht, jetzt aber schnell die kanne her.:))

grüßle s.

sibilla
10.05.2015, 17:17
Siehe #475

schon gesehen, hehehe

Chandra
10.05.2015, 17:18
bist du des teufels? laut dem stacheltier mußt du selbst jeden tag auf die jagd gehen und morden.



stimmt, ich bin heute absolut fähig, ein tier, egal welches, komplett auseinanderzunehmen, einzupacken für die truhe und auch später zuzubereiten.
ich rupfe hühner, enten, gänse, egal, man gewöhnt sich an alles.
es ist aber auch etwas völlig anderes, ein frischgeschlachtetes tier anzufassen im gegensatz zu einem aufgetauten huhn aus dem supermarkt.
das ekelt mich nach wie vor.



das ist der lauf der welt, fressen und gefressen werden und den wirst du nicht ändern.

stimmt aber so Assis muß ich auf Dauer nicht ertragen oder lesen:cool:

Rüganer
10.05.2015, 17:19
Das dachte ich mir schon das Du keine Babyferkel frisst

Warum denn nicht? Die Babys sind doch besonders zart. :D

sibilla
10.05.2015, 17:21
Warum denn nicht? Die Babys sind doch besonders zart. :D

lies dir meinen beitrag und ihre antwort durch, dann merkst du den unterschied :D

oifach domm gloffa, gell?

grüßle s.

Rüganer
10.05.2015, 17:21
bist du des teufels? laut dem stacheltier mußt du selbst jeden tag auf die jagd gehen und morden. ...

Damit hätte ich auch kein Problem. ;)

sibilla
10.05.2015, 17:22
Du willst Dich jetzt in mir verbeißen? Hier? Bist Du völlig bescheuert?

merkst du es nicht?

er! braucht! fleisch!

Xarrion
10.05.2015, 17:23
Damit hätte ich auch kein Problem. ;)

Warum auch?
Ein Hoch auf das edle Waidwerk.

Parker
10.05.2015, 17:25
merkst du es nicht?

er! braucht! fleisch!

Oh, mein Gott!

Parker
10.05.2015, 17:27
Damit hätte ich auch kein Problem. ;)

Da sollten wir uns allerdings an den Comanchen orientieren. Der Tiermord ist Männersache. Den ganzen Schmodder danach dürfen die Damen erledigen. Daß die heute natürlich nichtmal mitessen dürften, haben das Tier ja nicht selbst ermordet, ist dann das Sahnehäubchen.

sibilla
10.05.2015, 17:34
Warum auch?
Ein Hoch auf das edle Waidwerk.

nicht nur das. was glaubst du, was bei uns auf dem hof, jetzt im frühling, wieder alles herumrennt und irgendwann in den kochtopf oder in die bratpfanne kommt?

mordsgeschrei vom tschiptschip über meckmeck, gackergacker, und ja auch quackquack plärrt bei uns alles :D

und ja frösche gibts auch, soll ich mal die franzosen dazu einladen? :?

hoila, das wäre noch eine geschäftsidee :dg:

und da essen alle mit, angefangen vom hund, der mit wedelndem schwanz und großen augen neben uns steht, die katze daneben mit ebensolchen großen augen ...

bei uns verkommt nix, nicht mal die küchenabfälle, für die in der brd großkotzig die biotonne aufgestellt wird, für die du auch bezahlen mußt.

aber so, wie ich dich kenne, weißt du das eh selber, gell?

grüßle s.

Chandra
10.05.2015, 17:34
Da sollten wir uns allerdings an den Comanchen orientieren. Der Tiermord ist Männersache. Den ganzen Schmodder danach dürfen die Damen erledigen. Daß die heute natürlich nichtmal mitessen dürften, haben das Tier ja nicht selbst ermordet, ist dann das Sahnehäubchen.

Das viele Antibiotika in den Leichenteilen hat Eurem Hirn schon ganz schön geschadet

Parker
10.05.2015, 17:35
Das viele Antibiotika in den Leichenteilen hat Eurem Hirn schon ganz schön geschadet

Das war doch Skorpions Plan. Kannst Du nachlesen.

Pythia
10.05.2015, 17:35
http://www.24-carat.de/2015/03/ANTI-VEG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Einfach mal ein bisschen informieren über die Zustände in deutschen Massenschlachthöfen. Das ist alles zigfach dokumentiert.Zigfach? Also weniger als 100-mal bei 750 mio. Tieren, die 2014 in der BRD geschlachtet wurden. Im gleichem Zeitraum wurden über 100 der 75 mio. Christen in Nigeria ermordet. Allerdings läßt Dich das vermutlich eher kalt. Oder? 100 Schlachtfehler bei 750 mio. geschlachteten Tieren versetzen Dich aber in Panik. Das kann eigentlich nur an Deiner Blutarmut und an Deinem Sauerstoff-Mangel im Gehirn liegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein typisches und meist leider unheilbares Vegitatoren-Leiden. Also ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GOODLIFE.JPG

sibilla
10.05.2015, 17:41
Da sollten wir uns allerdings an den Comanchen orientieren. Der Tiermord ist Männersache. Den ganzen Schmodder danach dürfen die Damen erledigen. Daß die heute natürlich nichtmal mitessen dürften, haben das Tier ja nicht selbst ermordet, ist dann das Sahnehäubchen.

so ist die arbeitsteilung auch bei uns. der meinige schlachtet das kleinvieh (hat er übrigends von seiner mutter gelernt, hier schlachten die weibsen das), unsere ziegen werden von einem ausgebildeten metzger geschlachtet.

und was mir gerade noch so einfällt, stand etwas weiter vorher im strang:

in deutschland galt der metzgerlehrberuf/metzgermeister mal als angesehene ausbildung.

nachdem aber, bedingt durch die politik, immer mehr gesockse hereinkommt und billigst beschäftigt wird hierzulande, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß in den schlachthöfen immer mehr nicht mehr alles mit rechten dingen zugeht.

aber so schaugts halt aus in der bunzelrepublik, näch? :cool:

grüßle s.

Skorpion968
10.05.2015, 17:43
merkst du es nicht?

er! braucht! fleisch!

Nein! Er! braucht! Kein! Fleisch!

Skorpion968
10.05.2015, 17:46
Das viele Antibiotika in den Leichenteilen hat Eurem Hirn schon ganz schön geschadet

Vermutlich schalten die ihr Hirn ab, wenn es um das Thema Fressen geht.

Parker
10.05.2015, 17:46
so ist die arbeitsteilung auch bei uns. der meinige schlachtet das kleinvieh (hat er übrigends von seiner mutter gelernt, hier schlachten die weibsen das), unsere ziegen werden von einem ausgebildeten metzger geschlachtet.

und was mir gerade noch so einfällt, stand etwas weiter vorher im strang:

in deutschland galt der metzgerlehrberuf/metzgermeister mal als angesehene ausbildung.

nachdem aber, bedingt durch die politik, immer mehr gesockse hereinkommt und billigst beschäftigt wird hierzulande, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß in den schlachthöfen immer mehr nicht mehr alles mit rechten dingen zugeht.

aber so schaugts halt aus in der bunzelrepublik, näch? :cool:

grüßle s.

So schaut's aus, wenn man immer mehr Menschen mit immer weniger effektiver Kaufkraft für die Ernährung satt bekommen muß.

Skorpion968
10.05.2015, 17:48
http://www.24-carat.de/2015/03/ANTI-VEG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zigfach? Also weniger als 100-mal bei 750 mio. Tieren, die 2014 in der BRD geschlachtet wurden. Im gleichem Zeitraum wurden über 100 der 75 mio. Christen in Nigeria ermordet. Allerdings läßt Dich das vermutlich eher kalt. Oder? 100 Schlachtfehler bei 750 mio. geschlachteten Tieren versetzen Dich aber in Panik. Das kann eigentlich nur an Deiner Blutarmut und an Deinem Sauerstoff-Mangel im Gehirn liegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein typisches und meist leider unheilbares Vegitatoren-Leiden. Also ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GOODLIFE.JPG

Erstens sind es deutlich mehr als 100 Fälle .... und zweitens sind 100 Fälle genau 100 Fälle zu viel!

Parker
10.05.2015, 17:48
Vermutlich schalten die ihr Hirn ab, wenn es um das Thema Fressen geht.

Oder sie denken Deine Phrasen zuende. Sieht dann natürlich nicht sehr schlau aus. Liegt aber am Ausgangspunkt und der kommt von Dir. Dein Problem, daß Dir die Phrase langt, ohne zu bedenken, was aus ihr folgen muß.

Skorpion968
10.05.2015, 17:51
Oder sie denken Deine Phrasen zuende. Sieht dann natürlich nicht sehr schlau aus. Liegt aber am Ausgangspunkt und der kommt von Dir. Dein Problem, daß Dir die Phrase langt, ohne zu bedenken, was aus ihr folgen muß.

Welchen Teil von "es ist genug" hast du eigentlich nicht verstanden?

Parker
10.05.2015, 17:54
Welchen Teil von "es ist genug" hast du eigentlich nicht verstanden?

Den, in dem Du auch mir über Bande etwas von "schalten die ihr Hirn ab" servierst.