PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Islam faschistisch?



WALDSCHRAT
27.11.2005, 11:47
Gibt es Parallelen zwischen der Ausübung des Islams und der Hinnahme des Faschismusses?

Ich schrieb a.a.O. hier, daß ich den Islam menschenverachtend finde. Ich möchte das auch begründen:

Nehme ich den Koran zur Hand, fällt mich folgendes auf:

Die Interpretation der sog. Nichtgläubigen IST menschenverachtend!!!

Die Interpretation der Rolle der Frau und der der Kinder IST menschenverachtend!!!

Die Interpretation der Wiedereinführung der Sharia IST menschenverachtend!!!

-------------
Religionen, die keinen Anspruch darauf erheben, parallel mit anderen Religionen um die Gunst ihrer Gläubigen zu werben und dafür ein Sendungsbewußtsein entwerfen, was den Anspruch auf die "Regierung" der Welt erhebt, SIND menschenverachtend!

Henning

Roberto Blanko
27.11.2005, 12:09
Gibt es Parallelen zwischen der Ausübung des Islams und der Hinnahme des Faschismusses?

Ich schrieb a.a.O. hier, daß ich den Islam menschenverachtend finde. Ich möchte das auch begründen:

Nehme ich den Koran zur Hand, fällt mich folgendes auf:

Die Interpretation der sog. Nichtgläubigen IST menschenverachtend!!!

Die Interpretation der Rolle der Frau und der der Kinder IST menschenverachtend!!!

Die Interpretation der Wiedereinführung der Sharia IST menschenverachtend!!!

-------------
Religionen, die keinen Anspruch darauf erheben, parallel mit anderen Religionen um die Gunst ihrer Gläubigen zu werben und dafür ein Sendungsbewußtsein entwerfen, was den Anspruch auf die "Regierung" der Welt erhebt, SIND menschenverachtend!

Henning

Nein, der Islam ist nicht faschistisch. Er kann aber natürlich wie nahezu jede Religion faschistisch ausgelegt werden.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
27.11.2005, 12:11
Nimmst Du noch Stellung zu meinen Fragen anstatt mich bevormunden zu wollen?

Gruß

Henning

Roberto Blanko
27.11.2005, 12:15
Nimmst Du noch Stellung zu meinen Fragen anstatt mich bevormunden zu wollen?

Gruß

Henning

Ich habe keinen Koran zur Hand.

Ich wollte Dich in keinster Weise bevormunden.

Gruß
Roberto

Mohammed
27.11.2005, 12:18
Nein, ist er nicht

Roter engel
27.11.2005, 12:25
Gibt es Parallelen zwischen der Ausübung des Islams und der Hinnahme des Faschismusses?

Ich schrieb a.a.O. hier, daß ich den Islam menschenverachtend finde. Ich möchte das auch begründen:

Nehme ich den Koran zur Hand, fällt mich folgendes auf:

Die Interpretation der sog. Nichtgläubigen IST menschenverachtend!!!

Die Interpretation der Rolle der Frau und der der Kinder IST menschenverachtend!!!

Die Interpretation der Wiedereinführung der Sharia IST menschenverachtend!!!

-------------
Religionen, die keinen Anspruch darauf erheben, parallel mit anderen Religionen um die Gunst ihrer Gläubigen zu werben und dafür ein Sendungsbewußtsein entwerfen, was den Anspruch auf die "Regierung" der Welt erhebt, SIND menschenverachtend!

Henning

Der Islam ist eine friedliche Religion, die nur völlig falsch interpretiert wird. So wie kein Verbot von Bluttransfusionen in der Bibel existiert, so gibt es im Koran keine Unterdrückung der Frau etc.

Roberto Blanko
27.11.2005, 12:31
Gibt es Parallelen zwischen der Ausübung des Islams und der Hinnahme des Faschismusses?

Nein.


Ich schrieb a.a.O. hier, daß ich den Islam menschenverachtend finde. Ich möchte das auch begründen:

Nehme ich den Koran zur Hand, fällt mich folgendes auf:

Die Interpretation der sog. Nichtgläubigen IST menschenverachtend!!!

Nein.


Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
Wenn die Hilfe Allahs kommt und der Sieg
und du die Menschen zur Religion Allahs in Scharen übertreten siehst,
dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung! Er ist wahrlich Der, Der die Reue annimmt.
110. An-Nasr


Die Interpretation der Rolle der Frau und der der Kinder IST menschenverachtend!!!

Ja, der Koran wurde zu einer anderen Zeit geschrieben. Für damalige Verhältnisse war das Frauenbild des Islam fortschrittlich, dem Katholizismus weit überlegen. In die heutige Zeit paßt es aber in der Tat nicht mehr.



Die Interpretation der Wiedereinführung der Sharia IST menschenverachtend!!!

Die Sharia ist abzulehnen.


-------------

Religionen, die keinen Anspruch darauf erheben, parallel mit anderen Religionen um die Gunst ihrer Gläubigen zu werben und dafür ein Sendungsbewußtsein entwerfen, was den Anspruch auf die "Regierung" der Welt erhebt, SIND menschenverachtend!

Henning

Das ist das Grundübel vom Islam, Juden- und Christentum. Der Alleinvertretungsanspruch. Aber er ist im islam keinesfalls stärker ausgeprägt.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
27.11.2005, 13:33
Der Islam ist eine friedliche Religion, die nur völlig falsch interpretiert wird. So wie kein Verbot von Bluttransfusionen in der Bibel existiert, so gibt es im Koran keine Unterdrückung der Frau etc.

Na klar!

Es gibt keine gesteinigte Frauen, die sich vorwerfen lassen m[ssen, fremd gegangen zu sein.

Die Anwendung der Sharia ist f[r Dich ein Feremdbegriff!!!

Una das, was sich die "Herren" im Namen des Islams gegenüber ihrer Ehefrauen und Kindern meinen, sich erlauben zu dürfen, fassen wir unter Alibaba!!!

Und Nichtgl'ubige werden toleriert!!!

M'del, komm mal in der Realit't an!!!

Henning

Platon
27.11.2005, 13:35
vielleicht sollten wir erst mal klären was Faschismus ist bevor wir hier über so etwas diskutieren.

Praetorianer
27.11.2005, 13:39
Es ist eine Buchreligion, die an mancher Textstelle explizit zum Mord an Ungläubigen aufruft. Solange die islamischen Geistlichen die Textstellen nicht als streng dem historischen Kontext zugehörig interpretieren, sondern sie als immer aktuellen Aufruf verstehen, resultiert daraus eine Weltanschauung, in der Menschen das Menschsein abgesprochen wird; also eine totalitäre Ideologie, die die Vernichtung eines Großteiles der Menschheit fordert!

Eine neuere Leseart muss sich da durchsetzen, um der Religion dieses Gift zu nehmen!

Ein Vertreter einer solchen neuen Leseart im Sudan, der Geistliche Taha, ist zur Berühmtheit gelangt, weil er für seine Leseart enthauptet wurde!

JosephBlücher
27.11.2005, 13:46
vielleicht sollten wir erst mal klären was Faschismus ist bevor wir hier über so etwas diskutieren.
Und ob der korrekte Genitiv dieses Wortes wirklich "Faschismusses" lautet. :))

Roberto Blanko
27.11.2005, 13:49
Na klar!

Es gibt keine gesteinigte Frauen, die sich vorwerfen lassen m[ssen, fremd gegangen zu sein.

Die Anwendung der Sharia ist f[r Dich ein Feremdbegriff!!!

Una das, was sich die "Herren" im Namen des Islams gegenüber ihrer Ehefrauen und Kindern meinen, sich erlauben zu dürfen, fassen wir unter Alibaba!!!

Und Nichtgl'ubige werden toleriert!!!

M'del, komm mal in der Realit't an!!!

Henning

Was ist mit Deinen Umlauten geschehen?

Gruß
Roberto

JosephBlücher
27.11.2005, 13:50
Der völlige Verlust der Muttersprache!

Vietminh
27.11.2005, 13:51
Na klar!

Es gibt keine gesteinigte Frauen, die sich vorwerfen lassen m[ssen, fremd gegangen zu sein.

Die Anwendung der Sharia ist f[r Dich ein Feremdbegriff!!!

Una das, was sich die "Herren" im Namen des Islams gegenüber ihrer Ehefrauen und Kindern meinen, sich erlauben zu dürfen, fassen wir unter Alibaba!!!

Und Nichtgl'ubige werden toleriert!!!

M'del, komm mal in der Realit't an!!!

Henning

Da hat aber einer ne Ahnung, mein lieber Scholli :lach: :lach:.

Es wurden gewiss mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, aber deshalb ist das Christentum noch lange keine Religion, die zu derartigen Verbrechen aufruft. Genauso verhält es sich mit dem Islam.

Und dein inflationäres Nutzen des Begriffs "Faschismus" disqualfiziert dich sowieso. Wenn dann müsste der Faschismus islamisch sein, weil er jünger ist.
Außerdem stand der Faschismus hinter dem Katholizismus und das gilt für den Islam eher nicht :D.

Praetorianer
27.11.2005, 14:04
Da hat aber einer ne Ahnung, mein lieber Scholli :lach: :lach:.

Es wurden gewiss mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, aber deshalb ist das Christentum noch lange keine Religion, die zu derartigen Verbrechen aufruft. Genauso verhält es sich mit dem Islam.

Und dein inflationäres Nutzen des Begriffs "Faschismus" disqualfiziert dich sowieso. Wenn dann müsste der Faschismus islamisch sein, weil er jünger ist.
Außerdem stand der Faschismus hinter dem Katholizismus und das gilt für den Islam eher nicht :D.

Kannst du den von dir hier erhobene Behauptung, es wurden mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, als im Namen des Islam, irgendwie untermauern? Schieß mal los, wieviele Menschen wurden im Namen des Christentums getötet.

Ich habe noch nie einen Historiker gelesen, der die Anzahl der Getöteten im Namen des Christentums oder des Islam meinte, schätzen zu können, nur unter bestimmten Jusern im Forum scheint es da Klarheit zu geben.

Wenn du dir mal einen Eintrag im Lexikon zu "Faschimus" durchliest, wirst du sehen, dass es mehrere Definitionen gibt, weswegen ich auch kein Anhänger davon bin, einen so vielfach anwendbaren Begriff immer weiter auszufransen, allerdings ist die Fragestellung doch wohl noch zu erkennen.

Übrigens bist du derjenige, dessen Kenntnis des Islam (vielleicht auch noch des Christentums) mehr als lückenhaft ist, selbstverständlich wird im Koran zur Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen!

ernesto, die katze
27.11.2005, 14:10
Der Islam ist eine friedliche Religion, die nur völlig falsch interpretiert wird. So wie kein Verbot von Bluttransfusionen in der Bibel existiert, so gibt es im Koran keine Unterdrückung der Frau etc.
doch, und gerade du als feministin solltest dich in dieser beziehung nicht in einer unkritischen haltung verlieren, sondern genau auf die aussagen mohammeds und des korans achten.

mohammed selbst hatte mehrere frauen + ein kleines mädchen, was an sich schon frauenfeindlich ist. nun könnte man freilich versucht sein die privatperson mohammed von der lehre des islam zu lösen, dagegen jedoch spricht eine menge, erstens erlaubt auch der islam die vielehe [ für männer ist es erlaubt bis zu vier frauen zu haben ] und zweitens gilt der judenmörder mohammed und dessen leben als vorbild für jeden mohammedaner, insofern wäre es islamisch nur korrekt sein verhalten gegenüber frauen zu kopieren und sich, gesetzt man hat die möglichkeit, selbst einen frauenherde anzulegen.

zitate zu dem judenmassaker, als beispiel für die " friedfertigkeit des islam " , habe ich in diesem forum bereits gepostet. wenn du willst, suche ich sie dir heraus, in der hoffnung, dass einige endlich die augen öffnen und zu sehen beginnen.

edit :

um auf die frage :

ist der islam faschistisch?

ich halte mich, was die faschismus - definition angeht, an folgende :

Nach einer Interpretation durch Faschismusforscher wie Ernst Nolte (seit 1963) schließt der Begriff neben den anderen antidemokratischen, antiliberalen und antikommunistischen Ideologien als Vergleichskategorie auch den deutschen Nationalsozialismus ("Nationalsozialismus" ist ein verharmlosender Kampfbegriff der deutschen Faschisten) und verschiedene kleinere Bewegungen im Europa der Zwischenkriegszeit mit ein. Jedoch wird in diesem Zusammenhang etwa nicht ohne Weiteres vom "deutschen Faschismus" gesprochen - "Faschismus" dient hier allein als Begriff für eine bestimmte Art politischer Richtungen und Regime in der Zeit der Weltkriege (also zwischen 1918/19 und 1945).

also müsste die antwort teilweise ja sein, denn zumindestens antiliberal und antikommunistisch ist der islam als solcher von natur aus.

Rikimer
27.11.2005, 14:17
vielleicht sollten wir erst mal klären was Faschismus ist bevor wir hier über so etwas diskutieren.Faschismus:

- menschenverachtend
- totalitär

reicht das? So wird dieser Begriff zumindest meines Erachtens heute verstanden.

MfG

Rikimer

Vietminh
27.11.2005, 14:31
Kannst du den von dir hier erhobene Behauptung, es wurden mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, als im Namen des Islam, irgendwie untermauern? Schieß mal los, wieviele Menschen wurden im Namen des Christentums getötet.

Wenn du dir mal einen Eintrag im Lexikon zu "Faschimus" durchliest, wirst du sehen, dass es mehrere Definitionen gibt, weswegen ich auch kein Anhänger davon bin, einen so vielfach anwendbaren Begriff immer weiter auszufransen, allerdings ist die Fragestellung doch wohl noch zu erkennen.

Übrigens bist du derjenige, dessen Kenntnis des Islam (vielleicht auch noch des Christentums) mehr als lückenhaft ist, selbstverständlich wird im Koran zur Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen!

Alleine das 3. Reich hat Menschen mit christlicher Argumentation getötet (so z.B. die Behinderten, oder Andersgläubige) und wenn man für alle von christlichen Staaten begangenen Verbrechen die selben Maßstäbe anwendet, wie für die den Islam, übertrifft es alles.
Alleine der Kolonialismus hat laut UNESCO 250 Mio. Menschenleben gefordert.

Also könnte ich genauso mein Essen, wenn es mir nicht schmeckt, als faschistisch bezeichnen?

Wieso? Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht, die fragwürdigen Zitate in anderen Sprachen zu lesen, das wirst Du nicht von dir behaupten können. Und ich habe noch den großen Vorteil, Araber in meiner Familie zu haben, die ich fragen kann und die teilweise schon 15 Jahre lang den Koran studieren. Die werden ganz gewiss mehr Ahnung davon haben, als Du und die Hobby-Islamophoben hier!

Aber ich habe es schonmal gesagt, ohne Leute wie euch würde im Westen fast niemand den Koran lesen, also hat euer Verhalten schons eine Berechtigung!

Roberto Blanko
27.11.2005, 14:32
Faschismus:

- menschenverachtend
- totalitär

reicht das? So wird dieser Begriff zumindest meines Erachtens heute verstanden.

MfG

Rikimer

Das reicht nicht.

Eindeutige Merkmale sind meiner Meinung:

- Führerprinzip
- Nationalismus bzw. Chauvinismus
- Antikommunismus
- Demokratiefeindlichkeit
- Gewaltsames Machtstreben
- Militarismus
- Ideologische Weltanschauung
- Antisemitismus und Rassismus
- Sozialdarwinismus
- Autoritäre Machtstrukturen

Gruß
Roberto

Rikimer
27.11.2005, 14:34
Und ich habe noch den großen Vorteil, Araber in meiner Familie zu haben, die ich fragen kann und die teilweise schon 15 Jahre lang den Koran studieren. Die werden ganz gewiss mehr Ahnung davon haben, als Du und die Hobby-Islamophoben hier!Man sollte es annehmen. Aber man kann auch 15 Jahre lang ein Buch studieren und es dennoch nicht richtig studieren. Kritisches studieren ist gefragt, auch in einer Religion. Ich akzeptiere nicht das das Denken aufgegeben wird bei allzu vielen Religionen.

Kurz: Dein Argument zieht leider nicht und lenkt von dem menschenverachtenden totalitären Wesen des Islams ab.

MfG

Rikimer

Rikimer
27.11.2005, 14:36
Das reicht nicht.

Eindeutige Merkmale sind meiner Meinung:

- Führerprinzip
- Nationalismus bzw. Chauvinismus
- Antikommunismus
- Demokratiefeindlichkeit
- Gewaltsames Machtstreben
- Militarismus
- Ideologische Weltanschauung
- Antisemitismus und Rassismus
- Sozialdarwinismus
- Autoritäre Machtstrukturen

Gruß
RobertoZustimmung bis auf die Punkte Antikommunismus und Antisemitismus. Diese sind meines Erachtens nicht wirklich obligatorisch. Vor allem der Punkt Antikommunismus ist meines Erachtens von Kommunisten zur Verschleierung und Deckung kommunistischer Verbrechen eingefügt worden.

Aber bis auf diese beiden Punkte: Zustimmung.

MfG

Rikimer

ernesto, die katze
27.11.2005, 14:36
Und ich habe noch den großen Vorteil, Araber in meiner Familie zu haben, die ich fragen kann und die teilweise schon 15 Jahre lang den Koran studieren. Die werden ganz gewiss mehr Ahnung davon haben, als Du und die Hobby-Islamophoben hier!


das ist kein vorteil.

der user " stahlschmied " hat sich sicherlich auch viel mit hitler beschäftigt, trotzdem hat er von der thematik nicht ansatzweise ahnung.

wie " interpretierst " du folgendes :

" alle männer der banu quraiza sollen hingerichtet, die frauen und kinder aber in die sklaverei verkauft werden. " mohammed protestierte nicht gegen das urteil. es entsprach genau seinen wünschen. allerdings versprach er diejenigen zu begnadigen, die sich zum islam bekennen würden.

...

der islam zeigte seine krallen. gefesselt, der reihe nach, wurden die juden auf den marktplatz geführt. man brachte sie bis zum rande der gruben und schlug ihnen den kopf ab. der kopf fiel hinab, der körper folgte ihm. - die juden von medina hatten nicht verstanden, heldenhaft zu leben, sie verstanden dafür heldenhaft zu sterben.

aus dem buch " mohammed - biographie " von essad bey* s. 252, kapitel " ein graben und sehr viele juden "

* gläubiger muselmane, mohammed - forscher

und achtung :

dass im namen des christentums auch fehler begangen wurden, das ist klar. genauso klar ist aber, dass der massstab christlichen handelns jesus christus sein muss, während es im islam mohammed ist, der zugleich ein vorbild ist.

jesus war ein prophet der liebe und mohammed ein massenmörder.

Pluto
27.11.2005, 14:37
Es gibt keine gesteinigte Frauen, die sich vorwerfen lassen m[ssen, fremd gegangen zu sein.
Tolerierst du Fremdgehen?


Die Anwendung der Sharia ist f[r Dich ein Feremdbegriff!!!
Warum zieht ihr euch immer an der Scharia hoch?


Una das, was sich die "Herren" im Namen des Islams gegenüber ihrer Ehefrauen und Kindern meinen, sich erlauben zu dürfen, fassen wir unter Alibaba!!!
Steht denn im Koran, dass sie sich diese Sachen (welche?) erlauben dürfen?


Und Nichtgl'ubige werden toleriert!!!
Ich dachte immer, nur Buddhisten tolerieren Andersgläubige.

Roberto Blanko
27.11.2005, 14:50
das ist kein vorteil.

der user " stahlschmied " hat sich sicherlich auch viel mit hitler beschäftigt, trotzdem hat er von der thematik nicht ansatzweise ahnung.

wie " interpretierst " du folgendes :

" alle männer der banu quraiza sollen hingerichtet, die frauen und kinder aber in die sklaverei verkauft werden. " mohammed protestierte nicht gegen das urteil. es entsprach genau seinen wünschen. allerdings versprach er diejenigen zu begnadigen, die sich zum islam bekennen würden.

...

der islam zeigte seine krallen. gefesselt, der reihe nach, wurden die juden auf den marktplatz geführt. man brachte sie bis zum rande der gruben und schlug ihnen den kopf ab. der kopf fiel hinab, der körper folgte ihm. - die juden von medina hatten nicht verstanden, heldenhaft zu leben, sie verstanden dafür heldenhaft zu sterben.

aus dem buch " mohammed - biographie " von essad bey* s. 252, kapitel " ein graben und sehr viele juden "

* gläubiger muselmane, mohammed - forscher

und achtung :

dass im namen des christentums auch fehler begangen wurden, das ist klar. genauso klar ist aber, dass der massstab christlichen handelns jesus christus sein muss, während es im islam mohammed ist, der zugleich ein vorbild ist.

jesus war ein prophet der liebe und mohammed ein massenmörder.

Mohammed war ein Mensch. Deshalb war er wie jeder Mensch fehlbar. Jesus Christus dagegen war vollkommen. Ein Christ orientiert sich am Leben von Jesus Christus. Die katholische Kirche tut das im übrigen nicht.

Gruß
Roberto

Roter engel
27.11.2005, 14:56
doch, und gerade du als feministin solltest dich in dieser beziehung nicht in einer unkritischen haltung verlieren, sondern genau auf die aussagen mohammeds und des korans achten.

mohammed selbst hatte mehrere frauen + ein kleines mädchen, was an sich schon frauenfeindlich ist. nun könnte man freilich versucht sein die privatperson mohammed von der lehre des islam zu lösen, dagegen jedoch spricht eine menge, erstens erlaubt auch der islam die vielehe [ für männer ist es erlaubt bis zu vier frauen zu haben ] und zweitens gilt der judenmörder mohammed und dessen leben als vorbild für jeden mohammedaner, insofern wäre es islamisch nur korrekt sein verhalten gegenüber frauen zu kopieren und sich, gesetzt man hat die möglichkeit, selbst einen frauenherde anzulegen.

zitate zu dem judenmassaker, als beispiel für die " friedfertigkeit des islam " , habe ich in diesem forum bereits gepostet. wenn du willst, suche ich sie dir heraus, in der hoffnung, dass einige endlich die augen öffnen und zu sehen beginnen.

edit :

um auf die frage :

ist der islam faschistisch?

ich halte mich, was die faschismus - definition angeht, an folgende :

Nach einer Interpretation durch Faschismusforscher wie Ernst Nolte (seit 1963) schließt der Begriff neben den anderen antidemokratischen, antiliberalen und antikommunistischen Ideologien als Vergleichskategorie auch den deutschen Nationalsozialismus ("Nationalsozialismus" ist ein verharmlosender Kampfbegriff der deutschen Faschisten) und verschiedene kleinere Bewegungen im Europa der Zwischenkriegszeit mit ein. Jedoch wird in diesem Zusammenhang etwa nicht ohne Weiteres vom "deutschen Faschismus" gesprochen - "Faschismus" dient hier allein als Begriff für eine bestimmte Art politischer Richtungen und Regime in der Zeit der Weltkriege (also zwischen 1918/19 und 1945).

also müsste die antwort teilweise ja sein, denn zumindestens antiliberal und antikommunistisch ist der islam als solcher von natur aus.

DA meine Mutter Theologie studiert hat, hat sie auch etliche "Toleranz im Islam"- Bücher, die das Gegenteil beweisen. Ich habe nicht gesagt, dass der Islamismus ein einwandfreies Frauenbild besitzt, aber der gemäßigte Islam ist eine tolerante Religion.

Ich finde Polygamie sehr erstrebenswert. Außerdem finde ich einen Mann, der frauen vollkommen ablehnt(Jesus), frauenfeindlicher, als einen Mann, der die Reize einer Frau zu schätzen weiß.

Ich glaube doch, dass wir Christen genug Juden getötet haben, um selbst nicht besser da zu stehen.

Roter engel
27.11.2005, 14:58
Tolerierst du Fremdgehen?


*hehe* :))

Pluto
27.11.2005, 15:00
*hehe* :))
Was lachst du denn da?

Roter engel
27.11.2005, 15:02
Was lachst du denn da?

*hehe* Ich fand das nur sehr gut gekontert, schätzchen

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:03
DA meine Mutter Theologie studiert hat, hat sie auch etliche "Toleranz im Islam"- Bücher, die das Gegenteil beweisen. Ich habe nicht gesagt, dass der Islamismus ein einwandfreies Frauenbild besitzt, aber der gemäßigte Islam ist eine tolerante Religion.
bücher, die das gegenteil " beweisen ", sind meist ideologisch insofern motiviert, dass sie versuchen den islam dem westen mehr oder weniger vorzustellen und schmackhaft zu machen - ich habe ähnliche werke bei mir rumfliegen.

ich stütze meine ergebnisse fast ausschließlich auf islamische quellen, wie eben das buch von essad bey .


Ich finde Polygamie sehr erstrebenswert. Außerdem finde ich einen Mann, der frauen vollkommen ablehnt(Jesus), frauenfeindlicher, als einen Mann, der die Reize einer Frau zu schätzen weiß.
inwiefern ist es frauenfeindlich, wenn man von frauen nichts wollen würde?

und, inwiefern ist es nicht frauenfeindlich, wenn man frauen - wie mohammed es tat - lediglich als ware ansieht, bzw. manch' eine frau, ich denke da an die koptin in mohammeds herde, nur heiratet um diverse geschäftliche und politische beziehungen aufrecht zu erhalten?


Ich glaube doch, dass wir Christen genug Juden getötet haben, um selbst nicht besser da zu stehen.
ich bin kein christ und selbst wenn ich einer wäre, hätte ich nicht einen juden umgebracht.

Vietminh
27.11.2005, 15:05
das ist kein vorteil.

der user " stahlschmied " hat sich sicherlich auch viel mit hitler beschäftigt, trotzdem hat er von der thematik nicht ansatzweise ahnung.

Naütrlich aht er Ahnung, er hat nur ne andere Meinung als Du.



wie " interpretierst " du folgendes :

" alle männer der banu quraiza sollen hingerichtet, die frauen und kinder aber in die sklaverei verkauft werden. "

Wo hast Du das her?


der islam zeigte seine krallen. gefesselt, der reihe nach, wurden die juden auf den marktplatz geführt. man brachte sie bis zum rande der gruben und schlug ihnen den kopf ab. der kopf fiel hinab, der körper folgte ihm. - die juden von medina hatten nicht verstanden, heldenhaft zu leben, sie verstanden dafür heldenhaft zu sterben.

aus dem buch " mohammed - biographie " von essad bey* s. 252, kapitel " ein graben und sehr viele juden "

* gläubiger muselmane, mohammed - forscher

Der Koran verbietet inquisitorische "Bekehrungen" und nach der Kapitulation darf man dem Gefangenen kein Haar mehr krümmen.

2:191-194: "Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig."

http://www.ahmadiyya.at/Islam%20Sites/Islam%20und%20Politik.htm

Da steht nichts davon, dass sie konvertieren müssen, sie müssen nur ablassen. Dein "gläubiger Muslemanenforscher" mit Namen Lev Abramovic ist im übrigen ein Jude, der zum Islam konvertiert ist und der schon zu Lebzeiten als Geschichtsfälscher von Islamforschern bezeichnet wurde.

Lies dir am besten mal diesen Aritkel aus der "Zeit" durch:
http://www.zeit.de/2002/51/SM-Islam

"Bey schreibt ein Deutsch, wie es das unter Sachbuchautoren heute kaum mehr gibt, schon gar nicht unter Islamexperten: Es hat Rhythmus und stimmige Bilder, es ist reich an semantischen wie syntaktischen Varianten und versteht so viel von Spannungsbögen, dass es den Autor immer wieder aus der Kurve des historischen Sachverhaltes in die denkbare, aber nicht belegte Fiktion trägt. Seine Mohammed-Biografie, jüngst im Aufbau Verlag wieder aufgelegt, hat in Fachbibliotheken nichts verloren – als Schmöker für den Abend ließe sich keine unterhaltsamere Darstellung denken[...]"

Ich gebe zwar viel auf deine Meinung und Ausführungen (nicht ironisch gemeint), aber als Beweis für ein Ereignis, das Jahrtausende zurückliegt, brauche ich etwas mehr.

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:11
Es wurden gewiss mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, aber deshalb ist das Christentum noch lange keine Religion, die zu derartigen Verbrechen aufruft. Genauso verhält es sich mit dem Islam.Wieder die alte Leier der Islamfreunde und der Moslems:
Ihr beruht Euch immer wieder auf die Menge der getöteten Menschen durch das Christentum. Auf den ersten Blick gesehen richtig, aber das passierte in der Vergangenheit, wo Begriffe wie Menschenrechte, Rechtsstaat usw. unbekannt waren, während der Islam heute Opfer fordert. Das Argument, dass das Christentum schlimmer war zieht heute nicht mehr. Wir haben daraus gelernt, Ihr könnt es auch.

Roter engel
27.11.2005, 15:13
bücher, die das gegenteil " beweisen ", sind meist ideologisch insofern motiviert, dass sie versuchen den islam dem westen mehr oder weniger vorzustellen und schmackhaft zu machen - ich habe ähnliche werke bei mir rumfliegen.

ich stütze meine ergebnisse fast ausschließlich auf islamische quellen, wie eben das buch von essad bey .


inwiefern ist es frauenfeindlich, wenn man von frauen nichts wollen würde?

und, inwiefern ist es nicht frauenfeindlich, wenn man frauen - wie mohammed es tat - lediglich als ware ansieht, bzw. manch' eine frau, ich denke da an die koptin in mohammeds herde, nur heiratet um diverse geschäftliche und politische beziehungen aufrecht zu erhalten?


ich bin kein christ und selbst wenn ich einer wäre, hätte ich nicht einen juden umgebracht.

Bestimmt hast du auch Theologie studiert, um das angemessen zu beurteilen.

Und ich stütze mich nicht auf Primärquellen

Weil Jesus sogar Sex tabuisiert und die Institution der Ehe zerstört!

*ggg* Wie oft wurden denn in westlichen/christlichen Königs- und fürstenhäusern Ehe arrangiert. Nach deinen Behauptungen müsste man ja die ganze Anglikanische Kirche wegen Heinrich VIII. verdammen, denn der ging mit Frauen nicht gerade lieblich um.

Roter engel
27.11.2005, 15:15
Wieder die alte Leier der Islamfreunde und der Moslems:
Ihr beruht Euch immer wieder auf die Menge der getöteten Menschen durch das Christentum. Auf den ersten Blick gesehen richtig, aber das passierte in der Vergangenheit, wo Begriffe wie Menschenrechte, Rechtsstaat usw. unbekannt waren, während der Islam heute Opfer fordert. Das Argument, dass das Christentum schlimmer war zieht heute nicht mehr. Wir haben daraus gelernt, Ihr könnt es auch.

Hier geht e aber nicht um den Islamismus, sondern um den Islam. Also editier deine beiträge und halt die Klappe

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:17
Naütrlich aht er Ahnung, er hat nur ne andere Meinung als Du.
nein, er hat eben keine ahnung.


Wo hast Du das her?
quelle steht da.


Der Koran verbietet inquisitorische "Bekehrungen" und nach der Kapitulation darf man dem Gefangenen kein Haar mehr krümmen.

2:191-194: "Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig."

http://www.ahmadiyya.at/Islam%20Sites/Islam%20und%20Politik.htm
die sekte ahmadia ist keine seriöse quelle, sondern schon seit jahrzehnten bemüht den islam zu entradikalisieren und wird von gläubigen musels nicht als islamisch anerkannt.


Da steht nichts davon, dass sie konvertieren müssen, sie müssen nur ablassen. Dein "gläubiger Muslemanenforscher" mit Namen Lev Abramovic ist im übrigen ein Jude, der zum Islam konvertiert ist und der schon zu Lebzeiten als Geschichtsfälscher von Islamforschern bezeichnet wurde.

Lies dir am besten mal diesen Aritkel aus der "Zeit" durch:
http://www.zeit.de/2002/51/SM-Islam

"Bey schreibt ein Deutsch, wie es das unter Sachbuchautoren heute kaum mehr gibt, schon gar nicht unter Islamexperten: Es hat Rhythmus und stimmige Bilder, es ist reich an semantischen wie syntaktischen Varianten und versteht so viel von Spannungsbögen, dass es den Autor immer wieder aus der Kurve des historischen Sachverhaltes in die denkbare, aber nicht belegte Fiktion trägt. Seine Mohammed-Biografie, jüngst im Aufbau Verlag wieder aufgelegt, hat in Fachbibliotheken nichts verloren – als Schmöker für den Abend ließe sich keine unterhaltsamere Darstellung denken[...]"
radikalere werke wurden [ und werden ] von den " islam - freunden " und " moderaten mohammedanern " seit jeher abgelehnt und können daher nicht der aufklärung dienen, sondern gehören in die schublade " ideologie ". fakt ist jedoch, dass lediglich die moderaten mohammedaner mir bisher beim zitieren essad beys, dass er konvertiert ist, ist völlig egal, mohammed, ali ibn abi talib, und abu bakr waren ja - o wunder, o wunder - auch keine geborenen musels, widersprochen haben, die radikaleren jedoch nicht, woraus sich lässig und bestimmt ableiten lässt, dass es auch noch andere quellen für das juden - massaker geben wird -- ich habe mal etwas auf der homepage des saudischen religionsministeriums [ oder so ] darüber gelesen, die seite ist jedoch so umfangreich, dass ich nicht mehr genau weiß, wo das stand - vielleicht können mir user wie kaosgirl, ortensia blu oder rikimer helfen, indem sie alternative quellen nennen, ansonsten werde ich freilich zu suchen beginnen -- und es passt, ich denke, da würdest selbst du mir zustimmen, durchaus in's aggressive handlungsschema mohammeds, dessen grundlage ja auch - im gegensatz zu jesus - nicht die liebe, sondern die unterwerfung war.

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:18
Bestimmt hast du auch Theologie studiert, um das angemessen zu beurteilen.
das studieren innerhalb des kapitalistischen systems lehne ich aus klassenkämpferischen gründen ab. ;)


Und ich stütze mich nicht auf Primärquellen
schade.


Weil Jesus sogar Sex tabuisiert und die Institution der Ehe zerstört!
jesus hat doch selbst sex gehabt.


*ggg* Wie oft wurden denn in westlichen/christlichen Königs- und fürstenhäusern Ehe arrangiert. Nach deinen Behauptungen müsste man ja die ganze Anglikanische Kirche wegen Heinrich VIII. verdammen, denn der ging mit Frauen nicht gerade lieblich um.
natürlich, das muss man.

Vietminh
27.11.2005, 15:20
Wieder die alte Leier der Islamfreunde und der Moslems:
Ihr beruht Euch immer wieder auf die Menge der getöteten Menschen durch das Christentum. Auf den ersten Blick gesehen richtig, aber das passierte in der Vergangenheit, wo Begriffe wie Menschenrechte, Rechtsstaat usw. unbekannt waren, während der Islam heute Opfer fordert. Das Argument, dass das Christentum schlimmer war zieht heute nicht mehr. Wir haben daraus gelernt, Ihr könnt es auch.

Wieso Vergangenheit? Wer führt z.B. Krieg gegen den Irak und Afgahnistan etc.? Das sind die USA, die einen Puritaner als Präsidenten haben.

Und auch wenn sie sich als christlich bezeichnen, so kann man kaum Leute, wie Roberto Blanko etc. für diese Verbrechen verantwortlich machen.

"Schlimmer" ist kein Kriterium. Ich bewerte keine Religionen, da es frevelhaft wäre. Es steht mir nicht zu, das Glaubensempfinden von anderen Menschen zu beleidigen.

Die Islamisten, die im Namen des Islam töten und sich als Kommunikationsmedium zu Allah sehen (was absolut verboten ist), sind miese orientalische Aristokraten, die Pakistan und den USA ausgebildet wurden, um als grünlakierte Papisten die Aufgabe hatten, gegen die Kommunisten, Nationalrevolutionäre und Sozialisten in den arabischen Ländern zu kämpfen.

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:20
Hier geht e aber nicht um den Islamismus, sondern um den Islam. Also editier deine beiträge und halt die KlappeAch, und wo ist der Unterschied zwischen den beiden Elementen?

Roter engel
27.11.2005, 15:20
das studieren innerhalb des kapitalistischen systems lehne ich aus klassenkämpferischen gründen ab. ;)


schade.


jesus hat doch selbst sex gehabt.


natürlich, das muss man.

Jaja, gerade du...

Jesus wurde ohne Geschlechtsverkehr und unehelich geboren. Das sagt alles!!!
Wo?

Okay.

Reichsadler
27.11.2005, 15:21
*hehe* Ich fand das nur sehr gut gekontert, schätzchen

Ich nicht, da kriegt man ja Angst *zitter*

Roter engel
27.11.2005, 15:21
Ach, und wo ist der Unterschied zwischen den beiden Elementen?

Naja, die Zeugen Jehovas gehören auch nicht zur evangelischen odr katholischen Kirche.

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:22
Jaja, gerade du...

Jesus wurde ohne Geschlechtsverkehr und unehelich geboren. Das sagt alles!!!
Wo?
wo hat ein nicht - homosexueller mann sex?

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:22
Wieso Vergangenheit? Wer führt z.B. Krieg gegen den Irak und Afgahnistan etc.? Das sind die USA, die einen Puritaner als Präsidenten haben.

Und auch wenn sie sich als christlich bezeichnen, so kann man kaum Leute, wie Roberto Blanko etc. für diese Verbrechen verantwortlich machen.

"Schlimmer" ist kein Kriterium. Ich bewerte keine Religionen, da es frevelhaft wäre. Es steht mir nicht zu, das Glaubensempfinden von anderen Menschen zu beleidigen.

Die Islamisten, die im Namen des Islam töten und sich als Kommunikationsmedium zu Allah sehen (was absolut verboten ist), sind miese orientalische Aristokraten, die Pakistan und den USA ausgebildet wurden, um als grünlakierte Papisten die Aufgabe hatten, gegen die Kommunisten, Nationalrevolutionäre und Sozialisten in den den arabischen Ländern zu kämpfen.Bush führt den Krieg in Namen des Öls. Wenn Terroristen in Namen Allahs morden und Allah bzw. den Koran als Rechtfertigung vorlegen, dann ist dann ziemlich deutlich.

Roter engel
27.11.2005, 15:23
wo hat ein nicht - homosexueller mann sex?

Wo steht denn, dass Jesus Sex hat?

Roter engel
27.11.2005, 15:24
Bush führt den Krieg in Namen des Öls. Wenn Terroristen in Namen Allahs morden und Allah bzw. den Koran als Rechtfertigung vorlegen, dann ist dann ziemlich deutlich.

Dann hör auf den Ölfaschismus zu fördern!

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:25
Naja, die Zeugen Jehovas gehören auch nicht zur evangelischen odr katholischen Kirche.Die Zeugen Jevovas haben auch nicht die Bibel zur Grundlage ihres Glaubens. Und Islamisten sind keine Sektierer bzw. Anhänger einer islamischen Sekte. Dein Vergleich mit den Zeugen Jevovas ist da falsch.

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:26
Dann hör auf den Ölfaschismus zu fördern!Ich war immer gegen den Irakkrieg gewesen und währe 2003 gerne demonstrieren gegangen.

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:27
Jaja, gerade du...

Jesus wurde ohne Geschlechtsverkehr und unehelich geboren. Das sagt alles!!!
Wo?

Okay.Die katholische Kirche sagt selbst, dass man die Bibel nur symbolisch verstehen soll.

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:28
Wo steht denn, dass Jesus Sex hat?
in diversen texten über maria magdalena.

Roter engel
27.11.2005, 15:32
Die Zeugen Jevovas haben auch nicht die Bibel zur Grundlage ihres Glaubens. Und Islamisten sind keine Sektierer bzw. Anhänger einer islamischen Sekte. Dein Vergleich mit den Zeugen Jevovas ist da falsch.
:)) *hehe*

Die Zeugen Jehovas berufen sich auf die Bibel und behaupten, vom heiligen Geist geleitt zu werden.
Deswegen nennt man die Zeugen Jehovs übrigens auh Ernste Bibelforscher???

:)) :)) :)) :)) :)) :))

Roter engel
27.11.2005, 15:34
Die katholische Kirche sagt selbst, dass man die Bibel nur symbolisch verstehen soll.

schon mal was von "sola scriptura" im Bezug auf die evangelische Kirche gehört?

Die katholische Kirche ist faschistisch organisiert und hat mit Hitler alliiert...

Roter engel
27.11.2005, 15:36
in diversen texten über maria magdalena.

Du glaubst den scheiß doch nicht wirklich, oder?

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:37
Du glaubst den scheiß doch nicht wirklich, oder?
mal so, mal so.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jesus, dem wahrscheinlich die halbe frauenwelt zu füßen lag, nie gefickt hat.

Roter engel
27.11.2005, 15:37
Ich war immer gegen den Irakkrieg gewesen und währe 2003 gerne demonstrieren gegangen.

Wehe ich sehe dich in einem Auto, einem Bus oder mit Kunststoff!!!

Übrigens dekliniert man "sein" dann als "wären"

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:38
http://www.hadith.al-islam.com/Bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=11

http://www.hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=583

http://www.hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

http://www.hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816

http://www.hadith.al-islam.com/Bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=965

Roter engel
27.11.2005, 15:38
mal so, mal so.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jesus, dem wahrscheinlich die halbe frauenwelt zu füßen lag, nie gefickt hat.

Also übers Wasser zu laufen ist da schon wirklich realistisch ;)

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:43
Die Zeugen Jehovas berufen sich auf die Bibel und behaupten, vom heiligen Geist geleitt zu werden.
Deswegen nennt man die Zeugen Jehovs übrigens auh Ernste Bibelforscher???Das zentrale Buch, das sie zur Grundlage haben, ist derart verändert, dass man es nicht als Bibel nennen kann. Es ist, wenn Du so willst, eine Zeugen Jehovah Bibel, die nur von ihnen selbst verwendung findet.

Btw, wir weichen vom Threadthema ab. Also, erklär mir bitte den Unterschied zwischen Islamismus und Islam.

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:45
Wehe ich sehe dich in einem Auto, einem Bus oder mit Kunststoff!!!

Übrigens dekliniert man "sein" dann als "wären"Ein fanatischer Umweltschützer bin ich denoch nicht.

Ich hab da an während gedacht, daher mein kleiner Lapsus.

Roter engel
27.11.2005, 15:45
Das zentrale Buch, das sie zur Grundlage haben, ist derart verändert, dass man es nicht als Bibel nennen kann. Es ist, wenn Du so willst, eine Zeugen Jehovah Bibel, die nur von ihnen selbst verwendung findet.

Btw, wir weichen vom Threadthema ab. Also, erklär mir bitte den Unterschied zwischen Islamismus und Islam.

Du gibst also auf, okay...

Der Islamismus ist ein fundamentalistischer Islam, der vom Koran nur benutzt, was irgendwie deren WEltbild unterstützt

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:47
schon mal was von "sola scriptura" im Bezug auf die evangelische Kirche gehört?

Die katholische Kirche ist faschistisch organisiert und hat mit Hitler alliiert...Der genaue Wortlaut der Bibel? Unmöglich....

Stalin war mit Hitler alliiert. Wir weichen wieder vom Thema ab.

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:49
Du gibst also auf, okay...

Der Islamismus ist ein fundamentalistischer Islam, der vom Koran nur benutzt, was irgendwie deren WEltbild unterstütztDu versuchst auszuweichen, in dem Du die Zeugen Jehovahs und Hitler ins Spiel nimmst.

Und deren Weltbild ist? Sie berufen sich letzten Endes alle auf den Koran, ebenso ihr Weltbild.

Pluto
27.11.2005, 15:51
Du versuchst auszuweichen, in dem Du die Zeugen Jehovahs und Hitler ins Spiel nimmst.

Und deren Weltbild ist? Sie berufen sich letzten Endes alle auf den Koran, ebenso ihr Weltbild.
Wenn ich mich als fanatischer Christ auf die Bibel stütze, sind wohl auch alle Christen schlecht?

Roter engel
27.11.2005, 15:54
Der genaue Wortlaut der Bibel? Unmöglich....

Stalin war mit Hitler alliiert. Wir weichen wieder vom Thema ab.

Es ist so. Guck in ein Wörterbuch oder googlen.

Nein, die katholoische Kirche war mit Hitler alliiert und ist somit eine faschistische Organisation.

Somit ist erwiesen, dass das Christentum faschistisch ist.

Roter engel
27.11.2005, 15:56
Wenn ich mich als fanatischer Christ auf die Bibel stütze, sind wohl auch alle Christen schlecht?

Die Hinduisten sind faschistische Rassenselektierer, die Christen sind faschistisch, die Anglikanische Kirche ist faschistisch, das Judentum und der Islam ja sowieso, der Atheismus ja auch. Also: Wir sind alle Faschisten!!!

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:56
Wenn ich mich als fanatischer Christ auf die Bibel stütze, sind wohl auch alle Christen schlecht?Eine Rückbesinnung zur Schrift alleine macht noch nichts aus. Es wird erst schlimm, wenn eine Religlion oder deren Anhänger sich in die Lebensweise anderer einmischt. In den USA haben wir beispielsweise den Kreationismus.

Roter engel
27.11.2005, 15:57
Eine Rückbesinnung zur Schrift alleine macht noch nichts aus. Es wird erst schlimm, wenn eine Religlion oder deren Anhänger sich in die Lebensweise anderer einmischt. In den USA haben wir beispielsweise den Kreationismus.

Wenn also der Priester bei dir zu Hause klingelt und quasi dafür sorgt, dass deine Kinder katholisch erzogen werden, dann ist der nen Faschist?

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:58
Die Hinduisten sind faschistische Rassenselektierer, die Christen sind faschistisch, die Anglikanische Kirche ist faschistisch, das Judentum und der Islam ja sowieso, der Atheismus ja auch. Also: Wir sind alle Faschisten!!!Du kannst nur insofern recht haben, wenn gewisse Elemente des Faschismus vorkommen.

ernesto, die katze
27.11.2005, 15:59
Der Angriff auf die Banu Quraiza
"Schließlich mußten sich die Quraiza ergeben, und der Prophet ließ sie im Gehöf der Bint Harith, einer Frau vom Stamme Naddschar, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina, dort, wo heute noch der Markt ist, und befahl, einige Gräben auszuheben. Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. Darunter befanden sich auch der Feind Gottes Hujajj ibn Achtab und das Stammesoberhaupt Hab ibn Asad. Insgesamt waren es sechs- oder siebenhundert Männer; einige behaupten sogar, es seien zwischen acht- und neunhundert gewesen."

"Der Prophet verteilte den Besitz, die Frauen und die Kinder der Banu Quraiza unter den Muslimen. "

"Die gefangenen Frauen und Kinder aus dem Fünftel [der Anteil des Propheten] schickte er mit dem Helfer Sad ibn Zaid in den Nedschd und tauschte sie gegen Pferde und Waffen ein.
Eine der gefangenen Frauen, Raihana bint Amr, behielt der Prophet für sich selbst. Sie blieb in seinem Besitz, bis er starb."

quelle : http://www.kanzlerfortbildung.de/koran-verse/sira/sira.htm

Dürrenmatt
27.11.2005, 15:59
Wenn also der Priester bei dir zu Hause klingelt und quasi dafür sorgt, dass deine Kinder katholisch erzogen werden, dann ist der nen Faschist?Du weichst immer wieder aus. Wir reden über den Islam.

Roter engel
27.11.2005, 16:00
Du weichst immer wieder aus. Wir reden über den Islam.
Wieso redest du denn von der USA?

Waldgänger
27.11.2005, 16:02
Völliger Unsinn!Nur weil der Islam autoritäre Züge trägt, ist er keinesweg faschistisch!
Will man behaupten, die Kaiser des heil.röm.Reiches deutscher Nation waren
Faschisten nur weil sie Alleinherrscher waren?Zudem gab es den Faschismus
dort noch gar nicht! Was hier einige als Faschismus definieren ist einfach unsinnig
und kommt dem Glauben an einer "faschistischen Weltverschwörung" gleich.

Fazit: Absoluter und totaler Schwachsinn!

Roter engel
27.11.2005, 16:04
Völliger Unsinn!Nur weil der Islam autoritäre Züge trägt, ist er keinesweg faschistisch!
Will man behaupten, die Kaiser des heil.röm.Reiches deutscher Nation waren
Faschisten nur weil sie Alleinherrscher waren?Zudem gab es den Faschismus
dort noch gar nicht! Was hier einige als Faschismus definieren ist einfach unsinnig
und kommt dem Glauben an einer "faschistischen Weltverschwörung" gleich.

Fazit: Absoluter und totaler Schwachsinn!

Du Faschist :P

Dürrenmatt
27.11.2005, 16:05
Wieso redest du denn von der USA?Gut, wir haben uns geeinigt. Also Du siehst einen Unterschied zwischen dem Weltbild eines Islamisten und eines "normalen" Moslems? Wie sehen die beiden Weltbilder aus?

Waldgänger
27.11.2005, 16:09
Du Faschist :P


....hier habe ich wohl jemanden gefunden der an diese
Weltverschwörung glaubt... :))

Roter engel
27.11.2005, 16:09
Gut, wir haben uns geeinigt. Also Du siehst einen Unterschied zwischen dem Weltbild eines Islamisten und eines "normalen" Moslems? Wie sehen die beiden Weltbilder aus?

Der Islam glaubt an Koran und trennt sTaat und Religion.
Der Islamist stammt aus einem fundamentalistischen reaktionären Gottesstaat, dessen Kultur schon faschistischen Tendenzen predigt. Die REligion ist nur ein Alibi für die Gewalt, so dass auch nur das im KOran akzeptiert wird, was radikal ist. Konträre Standpunkte, die irgendetwas relativieren, werden missachtet.
Übrigens glauben wir ja heute auch nicht mehr an "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Waldgänger
27.11.2005, 16:12
Was Waldschrat dort als "menschenverachtend" sieht, ist rein subjektiv--mal wieder--und
aus westlich-liberalistischer Sicht gesehen. In der arabischen Welt wird das keineswegs so
betrachtet. Das Christentum trägt diese Züge aber ebenfalls in sich.Die der angeblichen
"Menschenverachtung". Mir kann es egal sein. Ich bin kein Christ-im regulären Sinne.

Dürrenmatt
27.11.2005, 16:15
Der Islam glaubt an Koran und trennt sTaat und Religion.
Der Islamist stammt aus einem fundamentalistischen reaktionären Gottesstaat, dessen Kultur schon faschistischen Tendenzen predigt. Die REligion ist nur ein Alibi für die Gewalt, so dass auch nur das im KOran akzeptiert wird, was radikal ist. Konträre Standpunkte, die irgendetwas relativieren, werden missachtet.
Übrigens glauben wir ja heute auch nicht mehr an "Auge um Auge, Zahn um Zahn"Sagt nicht der Koran, dass Gott in der Gesellschaft der höchste Richter ist? Und dass laut Koran Moslems, die austreten, zum Abschuss freigegeben werden. Sowas ist doch eher totalitär, nicht?

Das mit den Standpunkten ist so ne Sache, im Koran gibts ne Menge Widersprüche.

Und zum Auge um Auge, ich interpretiere das als Metapher der Wiedergutmachung und nicht als Rache.

Rikimer
27.11.2005, 16:33
DA meine Mutter Theologie studiert hat, hat sie auch etliche "Toleranz im Islam"- Bücher, die das Gegenteil beweisen. Ich habe nicht gesagt, dass der Islamismus ein einwandfreies Frauenbild besitzt, aber der gemäßigte Islam ist eine tolerante Religion.

Ich finde Polygamie sehr erstrebenswert. Außerdem finde ich einen Mann, der frauen vollkommen ablehnt(Jesus), frauenfeindlicher, als einen Mann, der die Reize einer Frau zu schätzen weiß.

Ich glaube doch, dass wir Christen genug Juden getötet haben, um selbst nicht besser da zu stehen.Sehr schön. Dann bist du sicherlich in der Lage die angebliche Toleranz des Islams zu belegen. Bist du hierzu wider Erwarten nicht in der Lage, dann orientiere dich hieran:

Zur Frauenfreundlichkeit des Islams:

Koran 2/282. O die ihr glaubt, wenn ihr voneinander ein Darlehen nehmt auf eine bestimmte Frist, dann schreibt es nieder. Ein Schreiber soll in eurer Gegenwart getreulich aufschreiben; und kein Schreiber soll sich weigern zu schreiben, hat ihn doch Allah gelehrt; also soll er schreiben und der Schuldner soll diktieren, und er soll Allah, seinen Herrn, fürchten und nichts davon unterschlagen. Ist aber jener, der die Verpflichtung eingeht, einfältig oder schwach oder unfähig, selbst zu diktieren, so diktiere sein Beistand nach Gerechtigkeit. Und ruft zwei unter euren Männern zu Zeugen auf; und wenn zwei Männer nicht (verfügbar) sind, dann einen Mann und zwei Frauen, die euch als Zeugen passend erscheinen, so daß, wenn eine der beiden irren sollte, die andere ihrem Gedächtnis zu Hilfe kommen kann. Und die Zeugen sollen sich nicht weigern, wenn sie gerufen werden. Und verschmäht nicht, es niederzuschreiben, es sei klein oder groß, zusammen mit der festgesetzten (Zahlungs-) Frist. Das ist gerechter vor Allah und bindender für das Zeugnis und geeigneter, daß ihr nicht in Zweifeln gerät; (darum unterlasset die Aufschreibung nicht) es sei denn, es handle sich um Warenverkehr, den ihr von Hand zu Hand tätigt: in diesem Fall soll es keine Sünde für euch sein, wenn ihr es nicht aufschreibt. Und habt Zeugen, wenn ihr einander verkauft; und dem Schreiber oder dem Zeugen geschehe kein Nachteil. Tut ihr es aber, dann ist das euer Ungehorsam. Und fürchtet Allah; Allah wird euch Wissen geben, denn Allah weiß alle Dinge wohl.

Zum Vergleich die allgemeine Charta der Menschenrechte:

Artikel 7: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede unterschiedliche Behandlung, welche die vorliegende Erklärung verletzen würde, und gegen jede Aufreizung zu einer derartigen unterschiedlichen Behandlung.


Artikel 10 Jeder Mensch hat in voller Gleichberechtigung Anspruch auf ein der Billigkeit entsprechendes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht, das über seine Rechte und Verpflichtungen oder über irgendeine gegen ihn erhobene strafrechtliche Beschuldigung zu entscheiden hat.


Die Frau ist nach dem Koran nichts wert als Zeuge.


Koran 2/221. Und heiratet nicht Götzendienerinnen, ehe sie gläubig geworden; selbst eine gläubige Sklavin ist besser als eine Götzendienerin, so sehr diese euch gefallen mag. Und verheiratet (keine gläubigen Frauen) mit Götzendienern, ehe sie gläubig geworden; selbst ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzendiener, so sehr dieser euch gefallen mag.......

.

Koran 4/34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen......

Koran 25/52. So gehorche nicht den Ungläubigen....

zum Vergleich, die allgemeine Erklärung der Menschenrechte:

Artikel 16 (1) Heiratsfähige Männer und Fraün haben ohne Beschränkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder Religion das Recht, eine Ehe zu schließen und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Eheschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung die gleichen Rechte.

Muslimischen Frauen ist es also nach dem Islam untersagt Nichtmuslime zu heiraten.

Koran 4/3. Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nicht gerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt (Gefangene).....

Koran 4/24. Und (verboten sind euch) verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die eure Rechte besitzt (Gefangenen).......
Koran 4/25. Und wer von euch es sich nicht leisten kann, freie, gläubige Frauen zu heiraten: dann was eure Rechte besitzt (Gefangene), nämlich eure gläubigen Kriegsgefangenen. Und Allah kennt euren Glauben am besten. Die einen von euch sind von den andern; so heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Herren.

Hadith Bukhari: Volume 7, Book62, Nummer 67; Es erzählte Abu Huraira: Der Prophet sagte, "Eine Witwe, oder reife Mutter sollte nicht verheiratet werden bevor man sie nicht befragte, und eine Jungfrau sollte nicht verheiratet werden ausser nach ihrem Einverständnis. " Die Leute fragten, "Oh Apostel Allah´s! wie können wir ihr Einverständnis wissen? Er sagte: "Ihr Schweigen indiziert ihr Einverständnis bzw. Erlaubnis ."

Zum Vergleich die allgemeine Charta der Menschenrechte:

Artikel 16
(2) Die Ehe darf nur auf Grund der freien und vollen Willenseinigung der zukünftigen Ehegatten geschlossen werden.

Zwangsheirat ist erlaubt und ausdrücklich vorgesehen im Islam und dem Koran.

usw und so fort...

http://www.geocities.com/koraninfo

Zur Toleranz anderen gegenüber im Islam:

Zunächst findet es sich bestätigt, das der Koran und damit der Islam tolerant wären:

Sure 2 Vers 62:
„Diejenigen, die glauben, die dem Judentum angehören und die Christen und die Sabier (Bez. für Leute, die einer anderen Religion angehören), die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu und sie haben nichts zu befürchten und sie werden nicht traurig sein.“

Sure 5 Vers: 69 „Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Sabier, und die Christen, all die, die an Gott und an den jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.“

an anderer Stelle jedoch wird dies relativiert:

Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden."

um schließlich ganz offen zu bekennen:

Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“

Doch was ist nun mit diesen Ungläubigen zu tun nach dem Koran?

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 9 Vers 29: "Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen"

Sure 9 Vers 123: "O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist."

Sure 47 Vers 4: „ Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt ...“

Sure 98 Vers 14: „Die Christen und Juden kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn sie sind die schlechtesten Geschöpfe!“

Sure 8 Vers 56: „Die Nicht-Muslime werden von Allah wie das ärgste Vieh betrachtet“

...


Und wozu das alles, was ist das Ziel:

Sure 8 Vers 40: “Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.“

Sure 2, Vers 216: "Der Kampf mit der Waffe ist euch vorgeschrieben."

Sure 47, Vers 5: "Denen gehört das Paradies, die auf dem Weg Allahs kämpfen, die töten und getötet werden."

Sure 8, Vers 13: "Haut den Ungläubigen die Köpfe ab und haut ihnen die Enden der Finger ab."

Sure 8, Vers 56: "Die Ungläubigen, die durchaus nicht Glauben wollen, werden
von Allah wie das ärgste Vieh betrachtet."

Und um ein bißchen Aktualität in die Sache hineinzubringen:

Ayatollah Khomeini: „Juden und Christen sind dem Schweißgestank von Kamelen und Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt.... Alle nichtmuslimischen Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet werden müssen.“ (aus der islamistischen Republik Iran)

Und so weiter und so fort, man könnte dies noch stundenlang ausführen.

An einigen Stellen des Korans könnte man in der Tat zu dieser Meinung kommen, an anderen jedoch schreit es:

Sure 9 Vers 30: „Die Christen sagen: ,Christus ist der Sohn Gottes´. So etwas wagen sie offen auszusprechen. Diese von Allah verfluchten Leute. Allah schlage sie tot!“

nach anderer Übersetzung:

Sure 9 Vers 30: “Die Christen sagen: Esra ist der Sohn Gottes; und die Christen sagen: Christus ist der Sohn Gottes. Sie sprechen das nur mit dem Mund und gedankenlos so, wie die Ungläubigen, welche vor ihnen lebten, zuvor geredet haben. Allah wird sie schon ihrer Lügen wegen strafen.“

Sure 98 Vers 14: „Die Christen und Juden kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn sie sind die schlechtesten Geschöpfe!“

Abgesehen davon, gerade das ist vielleicht für Anfänger die sich mit dem Koran und den Islam beschäftigen verwirrend, der Islam steckt voller Widersprüche und gegenteiligen Aussagen:

http://www.geocities.com/koraninfo/widerspruch.htm

Und zum Schluß, für jeden aufrechten Demokraten:

Raddatz: Islam stimmt nicht mit dem Grundgesetz überein (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/430544/)!!!

Fazit: Der Islam ist frauenverachtend, menschenverachtend, intolerant, totalitär, faschistoid! Und Mohammed, der vorgebliche Prophet eines Allahs, hat auch heute noch Vorbildcharakter für jeden Muslime!

MfG

Rikimer

Vietminh
27.11.2005, 16:37
Der Angriff auf die Banu Quraiza
"Schließlich mußten sich die Quraiza ergeben, und der Prophet ließ sie im Gehöf der Bint Harith, einer Frau vom Stamme Naddschar, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina, dort, wo heute noch der Markt ist, und befahl, einige Gräben auszuheben. Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. Darunter befanden sich auch der Feind Gottes Hujajj ibn Achtab und das Stammesoberhaupt Hab ibn Asad. Insgesamt waren es sechs- oder siebenhundert Männer; einige behaupten sogar, es seien zwischen acht- und neunhundert gewesen."

"Der Prophet verteilte den Besitz, die Frauen und die Kinder der Banu Quraiza unter den Muslimen. "

"Die gefangenen Frauen und Kinder aus dem Fünftel [der Anteil des Propheten] schickte er mit dem Helfer Sad ibn Zaid in den Nedschd und tauschte sie gegen Pferde und Waffen ein.
Eine der gefangenen Frauen, Raihana bint Amr, behielt der Prophet für sich selbst. Sie blieb in seinem Besitz, bis er starb."

quelle : http://www.kanzlerfortbildung.de/koran-verse/sira/sira.htm

Muhammad ibn Ishaq (* um 704 in Medina; † 768 in Bagdad) war ein arabischer Historiker, bekannt vor allem durch seine Biographie über das Leben des Propheten Mohammed.

Zunächst wirkte er in Medina, im Jahre 733 hielt er sich in Alexandria auf, wo er sich dem Studium des Hadith widmete. Gegen 749 verkehrte er wieder in Gelehrtenkreisen seiner Heimatstadt Medina. Nach der Machtübername durch die Abbasiden übersiedelte er nach Bagdad, nicht zuletzt auf Druck seiner medinensischen Zeitgenossen - unter ihnen Malik ibn Anas -, die ihm vorgeworfen haben, die Lehre von der Willensfreiheit des Menschen vertreten zu haben.

Unter seinen Schriften werden das Kitab al-maghazi ("Über die Feldzüge des Propheten") und das Kitab ta'rikh al-khulafa' ("Geschichte der Kalifen") als die bekanntesten genannt. Ersteres Werk ist auf 300 Manuskriptseiten (unvollständig) in der Rezension seines Schülers Yunus ibn Bukair († 815) erhalten und von M. Hamidullah im Jahre 1981 [!!!] herausgegeben worden. Dieses Werk ist heute noch eine der wichtigsten Quellen für die Erforschung des Lebens von Mohammed.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Ishaq

1981 erschienen, Du wirst mir also wieder Zweifel erlauben.

Auf der Seite, die Du mir gegeben hast, steht auch, dass Mohammed den Menschen das Paradies versprochen hat, was aber verboten ist.

Aber was solls. An dieser Diskussion haben sisch schon Besserbezahltere veruscht und nix dabei gerissen, wieso also wir.

Waldgänger
27.11.2005, 16:38
@Rikimer.Netter Beitrag.Hm...kann es sein, dass alle monotheistischen Religionen so Intolerant sind
und meinen die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben?

ernesto, die katze
27.11.2005, 16:39
Aber was solls. An dieser Diskussion haben sisch schon Besserbezahltere veruscht und nix dabei gerissen, wieso also wir.
gut, dann belassen wir es dabei, dass wir die diskussion weiterführen sobald wir dafür [ ausreichend ] bezahlt werden.

Praetorianer
27.11.2005, 16:41
Alleine das 3. Reich hat Menschen mit christlicher Argumentation getötet (so z.B. die Behinderten, oder Andersgläubige) und wenn man für alle von christlichen Staaten begangenen Verbrechen die selben Maßstäbe anwendet, wie für die den Islam, übertrifft es alles.
Alleine der Kolonialismus hat laut UNESCO 250 Mio. Menschenleben gefordert.

Ich wollte das beziffert haben, wieviele Menschen wurden im dritten Reich im Namen des christlichen Glaubens ermordet? (Und wieviele im Namen des islamischen, dazu hast du dich nicht einmal versucht, zu äußern)!

Du willst statt über Morde im Namen des christlichen Glaubens über Tote des Kolonialismus reden, bitte, gib Bescheid, wenn du stattdessen über die Farbe deines Klopapieres reden willst. Danach hatte ich aber ncht gefragt.

Ich stelle nur fest, dass es sich um eine unfundierte Behauptung handelt, die du mit nichts belegen kannst!

Dass ausgerechnet du, der du dich an anderer Stelle beschwerst, dass wenn Kommunisten Menschen haben verhungern lassen, das nicht so richtig als Mord zu werten seiest, dich jetzt bemühst zur Verzerrung des Sachverhaltes wirklich alles durcheinander zu wirbeln (christliche Kirche und Kolonialismus generell), spricht Bände!

Diffus sollen hier irgendwelche Phantasiezahlen dem christlichen Glauben zugeschrieben werden; irgendwie soll die christliche Kirche nun die Verantwortung zugeschoben bekommen für Morde von Japanern an Koreanern, von Arabern an Schwarzen etc etc.



Also könnte ich genauso mein Essen, wenn es mir nicht schmeckt, als faschistisch bezeichnen?


Nein, wie ich schon sagte, ein Blick in ein ausführliches Lexikon kann da weiterhelfen!

Übrigens, wenn du schon so puristisch sein willst und nur die Ursprungsdefinition gelten lassen willst, war deine Bemerkung genauso schwachsinnig, wie die von Waldschrat, die ursprüngliche faschistische Bewegung in Italien wurde überhaupt nicht von der katholischen Kirche gedeckt! Sie hatte übrigens linksrevolutinäre und anarchistische Elemente!



Wieso? Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht, die fragwürdigen Zitate in anderen Sprachen zu lesen, das wirst Du nicht von dir behaupten können. Und ich habe noch den großen Vorteil, Araber in meiner Familie zu haben, die ich fragen kann und die teilweise schon 15 Jahre lang den Koran studieren. Die werden ganz gewiss mehr Ahnung davon haben, als Du und die Hobby-Islamophoben hier!


So? Wie kommt es dann zu solchen lächerlichen Falschbehauptungen wie der Koran rufe nicht zur Gewalt gegen Ungläubige auf?

Ich versuche mich kurz in deine Gedankenwelt zu begeen und fasse zusammen:

Etwa 1 Mrd. Moslems fassen den Koran falsch auf, Heerscharen von islamischen Theologen, Islamwissenschaftlern und -kennern aus aller Herren Länder fassen das alles falsch auf, aber die Araber in deiner Familie haben es gecheckt :))

Kannst du hier mal bitte die korrekte Übersetzung der Sure 9 online stellen, damit wir den Rest der Welt über dieses Missverständnis aufklären können?

Bitte, sollte kein Problem sein, ich bin gespannt auf Sure 9!


Aber ich habe es schonmal gesagt, ohne Leute wie euch würde im Westen fast niemand den Koran lesen, also hat euer Verhalten schons eine Berechtigung!

Ich habe den Eindruck, manche hier im Forum haben zu einseitig marxistische Geschichtsschreiber gelesen und versuchen nun krampfhaft unter abenteuerlichsten Verrenkungen diese geschieterte Ideologie aufrecht zu erhalten!

Dazu ist es natürlich notwendig, alle Komplexität aus schwierigen Fragen herauszuziehen und sie einseitig zu sozialen Konflikten zu stilisieren!


Nichts destotrotz, dann mal los, viele große Töne hast du von dir gegeben, jetzt die Beweise nicht schuldig bleiben.

Wieviele Menschen wurden im Namen des christlichen Glauben ermordet, wieviele dagegen im Namen des Islam?

Wie lautet die korrekte Übersetzung der Sure 9?

Rikimer
27.11.2005, 16:42
Der Islam glaubt an Koran und trennt sTaat und Religion.
Der Islamist stammt aus einem fundamentalistischen reaktionären Gottesstaat, dessen Kultur schon faschistischen Tendenzen predigt. Die REligion ist nur ein Alibi für die Gewalt, so dass auch nur das im KOran akzeptiert wird, was radikal ist. Konträre Standpunkte, die irgendetwas relativieren, werden missachtet.
Übrigens glauben wir ja heute auch nicht mehr an "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Wo trennt der Islam bzw. der Koran strikt zwischen Staat und Religion?

Antworte!

MfG

Rikimer

Rikimer
27.11.2005, 16:45
@Rikimer.Netter Beitrag.Hm...kann es sein, dass alle monotheistischen Religionen so Intolerant sind
und meinen die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben?
Das sowieso. Die Frage ist nur, wie trägt man dies nach außen? Und hier ist mir bes. das orthodoxe Judentum sehr sympathisch!

MfG

Rikimer

Vietminh
27.11.2005, 17:21
Ich wollte das beziffert haben, wieviele Menschen wurden im dritten Reich im Namen des christlichen Glaubens ermordet? (Und wieviele im Namen des islamischen, dazu hast du dich nicht einmal versucht, zu äußern)!

Du willst statt über Morde im Namen des christlichen Glaubens über Tote des Kolonialismus reden, bitte, gib Bescheid, wenn du stattdessen über die Farbe deines Klopapieres reden willst. Danach hatte ich aber ncht gefragt.

Ich stelle nur fest, dass es sich um eine unfundierte Behauptung handelt, die du mit nichts belegen kannst!

Dass ausgerechnet du, der du dich an anderer Stelle beschwerst, dass wenn Kommunisten Menschen haben verhungern lassen, das nicht so richtig als Mord zu werten seiest, dich jetzt bemühst zur Verzerrung des Sachverhaltes wirklich alles durcheinander zu wirbeln (christliche Kirche und Kolonialismus generell), spricht Bände!

Diffus sollen hier irgendwelche Phantasiezahlen dem christlichen Glauben zugeschrieben werden; irgendwie soll die christliche Kirche nun die Verantwortung zugeschoben bekommen für Morde von Japanern an Koreanern, von Arabern an Schwarzen etc etc.

Es wurden meiner Meinung nach nie Menschen im Namen einer Religion getötet, das galt lediglich als Vorwand. Meine Aussage bezog sich auf von christlichen Staaten begangenen Verbrechen. Die Zahlen des Kolonialismus machen nur zu einem kleinen Teil die japanischen Morde aus. Die Hauptmächte Spanien, Groß-Britanien, Frankreich, Belgien, Holland etc. waren allesamt christliche Staaten.

Die Behinderten im 3. Reich z.B. wurden oft mit scheinprotestantischer Begründung hingerichtet. Genaue Zahlen habe ich dafür leider nicht, ich war kein SS-Mann.



Übrigens, wenn du schon so puristisch sein willst und nur die Ursprungsdefinition gelten lassen willst, war deine Bemerkung genauso schwachsinnig, wie die von Waldschrat, die ursprüngliche faschistische Bewegung in Italien wurde überhaupt nicht von der katholischen Kirche gedeckt! Sie hatte übrigens linksrevolutinäre und anarchistische Elemente!


Dass der Vatikan Franco etc. gesegnet hast, wirst auch Du nicht bestreiten, oder?



So? Wie kommt es dann zu solchen lächerlichen Falschbehauptungen wie der Koran rufe nicht zur Gewalt gegen Ungläubige auf?


Weil z.B. in Sure 2:257 von dem die Rede ist:
"Es soll kein Zwang sein im Glauben." //
"In Glaubensdingen darf es keinen Zwang geben"

"Und sprich: "Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will." 18:30



Ich versuche mich kurz in deine Gedankenwelt zu begeen und fasse zusammen:

Etwa 1 Mrd. Moslems fassen den Koran falsch auf, Heerscharen von islamischen Theologen, Islamwissenschaftlern und -kennern aus aller Herren Länder fassen das alles falsch auf, aber die Araber in deiner Familie haben es gecheckt :))

Wer spricht denn von sowas? Der Großteil der Muslime ist ja friedlich, obwohl sie strenggläubig sind, also kann ich ihnen ja nicht unterstellen, dass sie sich nicht an den Koran halten!
Die Rede war vorhin von einem Juden, dessen Werke selbst von Nichtmuslimen als falsch bezeichnet werden.



Kannst du hier mal bitte die korrekte Übersetzung der Sure 9 online stellen, damit wir den Rest der Welt über dieses Missverständnis aufklären können?

Bitte, sollte kein Problem sein, ich bin gespannt auf Sure 9!

Glaubst Du, ich kann mir das aus den Rippen schneiden? Welche Quelle darf ich dir denn nennen, wenn meine vorherige kritisiert wurde? Welche Übersetzungen darf ich wählen? Manche haben damit ihr ganzes Leben verbracht und ich soll dir das mal kurz erklären? Ich glaube, Du überschätzt mich ein wenig :D.



Ich habe den Eindruck, manche hier im Forum haben zu einseitig marxistische Geschichtsschreiber gelesen und versuchen nun krampfhaft unter abenteuerlichsten Verrenkungen diese geschieterte Ideologie aufrecht zu erhalten!
Dazu ist es natürlich notwendig, alle Komplexität aus schwierigen Fragen herauszuziehen und sie einseitig zu sozialen Konflikten zu stilisieren!


Nichts destotrotz, dann mal los, viele große Töne hast du von dir gegeben, jetzt die Beweise nicht schuldig bleiben.


Was hat das denn damit zu tun?


Was soll ich dir beweisen? Der einzige, der hier herumspuckt, wie ein Lama, bist Du. Achte besser auf deinen Blutdruck.

ortensia blu
27.11.2005, 17:48
....
Es wurden gewiss mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, aber deshalb ist das Christentum noch lange keine Religion, die zu derartigen Verbrechen aufruft. Genauso verhält es sich mit dem Islam.


Woher nimmst du diese Gewissheit? Keiner hat die Opfer je gezählt.

Richtig ist, daß die Bibel nicht zu Gewalt aufruft, daß die Bibel als ein göttlich inspiriertes, aber von Menschen verfasstes Werk gilt.

In Mohammeds Koran hingegen werden die Sklaven Allahs zum Kampf, zur Ausbeutung, zur Verachtung und zur Tötung aller Nichtmuslime angespornt und aufgerufen. (Das ist Allahs Wille und wenn sie einen Ungläubigen töten ist das kein Mord und wenn sie Ungläubige abschlachten, dann haben nicht sie das getan, sondern Allah) Erst wenn aller "Unglaube" beseitigt und der Islamische Gottesstaat weltweit installiert sei, gäbe es Frieden.

Der Christ wird durch Gottes Wort ermahnt, im Frieden zu leben. Der Muslim dagegen wird vom Koran und seinem Propheten angehalten: "Erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet" (Sure 9,5)

Praetorianer
27.11.2005, 18:37
Es wurden meiner Meinung nach nie Menschen im Namen einer Religion getötet, das galt lediglich als Vorwand. Meine Aussage bezog sich auf von christlichen Staaten begangenen Verbrechen. Die Zahlen des Kolonialismus machen nur zu einem kleinen Teil die japanischen Morde aus. Die Hauptmächte Spanien, Groß-Britanien, Frankreich, Belgien, Holland etc. waren allesamt christliche Staaten.

Die Behinderten im 3. Reich z.B. wurden oft mit scheinprotestantischer Begründung hingerichtet. Genaue Zahlen habe ich dafür leider nicht, ich war kein SS-Mann.

Kurz und knapp, du hast keine Zahlen!

Der Kolonialismus der Japaner kostete übrigens ebenfalls vielen Millionen das Leben, im Sklavenhandel hatten die Araber ihre Finger mit im Spiel, das osmanische Reich wird hier natürlich auch einfach ausgelassen, etc. pp

Zu den Toten im Namen des Islam machst du natürlich auch keine Angabe.

Im Grunde kann man dir das wiederum nicht verübeln, weil solche Angaben kaum präzise zu erheben sind, aber umso unhaltbarer wird deine Aussage!


Dass der Vatikan Franco etc. gesegnet hast, wirst auch Du nicht bestreiten, oder?


Nein, Franco wäre nach dieser ursprünglichen mussolinischen Definition auch kein Faschist gewesen.

Du kennst eine Faschismusdefinition und versuchst die hier zum Dogma zu erheben und damit Waldschrat Fehler zu unterstellen!


Weil z.B. in Sure 2:257 von dem die Rede ist:
"Es soll kein Zwang sein im Glauben." //
"In Glaubensdingen darf es keinen Zwang geben"

"Und sprich: "Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will." 18:30


Das ist nun wirklich ohne weiteren Zusammenhang nicht besonders überzeugend!


Wer spricht denn von sowas? Der Großteil der Muslime ist ja friedlich, obwohl sie strenggläubig sind, also kann ich ihnen ja nicht unterstellen, dass sie sich nicht an den Koran halten!
Die Rede war vorhin von einem Juden, dessen Werke selbst von Nichtmuslimen als falsch bezeichnet werden.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich auf deine Analyse der Frömmigkeit oder der Friedfertigkeit mehr Gewicht legen muss, als auf die irgendeines anderes Jusers!

Von welchem Juden wurde denn hier gesprochen? Und was hat das für eine Aussagekraft, dass irgendwelche Nichtmoslems das für falsch halten?

Wiesst du was, ich stelle hier mal eine mögliche Übersetzung rein, reiße keine Einzelteile heraus, sondern gebe die ersten Passagen mal wider. Du kannst dann sagen, was genau falsch übersetzt wurde:


Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
(Dies ist) eine Lossprechung (von jeglicher Verpflichtung) seitens Allahs und Seines Gesandten; (sie ist) an diejenigen Götzendiener (gerichtet), mit denen ihr ein Bündnis abgeschlossen habt. [9:1]
So zieht denn vier Monate lang im Lande umher und wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt und daß Allah die Ungläubigen demütigen wird. [9:2]
Und (dies ist) eine Ankündigung von Allah und Seinem Gesandten an die Menschen am Tage der großen Pilgerfahrt, daß Allah der Götzendiener ledig ist und ebenso Sein Gesandter. Bereut ihr also, so wird das besser für euch sein; kehrt ihr euch jedoch ab, so wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt. Und verheiße denen schmerzliche Strafe, die ungläubig sind. [9:3]
Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten. [9:4]
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; [9:5]
und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind. [9:6]
Wie kann es einen Vertrag geben zwischen den Götzendienern und Allah und Seinem Gesandten - allein die ausgenommen, mit denen ihr bei der heiligen Moschee ein Bündnis eingingt -? Solange diese euch die Treue halten, haltet ihnen die Treue. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten. ...


Quelle: http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure009.html

Den Rest kannst du auch nachlesen!

Also, was genau haben die Autoren falsch übersetzt? Ein Aufruf zur Gewalt gegen die Ungläubigen ist übrigens enthalten! Da muss ja jetzt irgendwo ein Fehler drin sein, also, was ist falsch?

Kannst du mir vielleicht alternativ einen islamischen Theologen nennen, der unabhängig von seiner Interpretation der Sure grundsätzlich abstreitet, dass hier zur Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen wird?

Dass es Islamgelehrte gibt, die meinen, diese Sure müsse in ihrem historischen Kontext gesehen werden, weiß ich, einer ist der von mir benannte sudanische Dissident Taha gewesen, der enthauptet wurde.

Nach deinen Äußerungen gibt es aber nirgends den Aufruf zur Gewalt, d.h. es muß sich hier schon um eine fundamentale Fehlübersetzung handeln, der bisher wohl ziemlich viele Theologen zum Opfer gefallen sind!


Bezogen auf den historischen Kontext gibt es Aufrufe zur Gewalt übrigens auch im alten Testament! Nur für den Fall, dass du mir wiederum Islamophobie unterstellen willst!


Was soll ich dir beweisen? Der einzige, der hier herumspuckt, wie ein Lama, bist Du. Achte besser auf deinen Blutdruck.

Gut, das Problem scheint tiefer zu liegen, lies dir noch einmal ganz ruhig deine erste Antwort auf den Beitrag von Waldschrat durch, auf die ich einging.

Du scheinst es nicht mehr zu bemerken, aber darin suggerierst du, seine Fragestellung resultiere daraus, dass er keine Ahnung von der Problematik habe!

- weder vom Islam, sonst müsse er laut dir wissen, dass der Islam nirgendwo zur Gewalt aufgerufen würde

- sein Faschismusbegriff sei falsch

- er sollte wissen, dass im Namen des christlichen Glaubens mehr Menschen ermordet worden seien, als im Namen des Islam

Das gibst du nicht als deine Meinung aus, sondern stellst es so dar, als seien abweichende Meinungen das Resultat von mangelnder Beschäftigung mit dem Thema!

Das nenne ich große Töne spucken und ich wollte von dir dazu ein wenig detaillierter etwas hören und musste feststellen:

- eine grundlegende neue Deutung einer der kritischen Suren zu dem Thema von dir steht aus

- du nimmst einfach eine Faschismusdefinition (von sehr vielen; darüber gibt es Bücher) und unterstellst anderen, die den Faschismusbegriff verwenden, Unwissen

- du weisst natürlich auch nichts geneueres über die tatsächliche Zahl der im Namen des Christentums Ermordeten und über die Anzahl der im Namen des Islam Getöteten; du legst einfach fest, das im Christentum seien mehr gewesen

Bisher also große Töne gespuckt und nicht wirklich entsprechend viel dahinter, außer ein paar Verse, die ein friedliches Gesicht des Islam zeigen; allerdings nicht im Gesamtzusammenhang!

Der Versuch, die gewalttätigen Aspekte dieser Religion mal ebenso im Handstreich vom Tisch zu wischen und als Unbildung der tumben Masse darzustellen, ist mal wieder gescheitert, wie immer!

Rikimer
27.11.2005, 18:47
Für diejenigen die meinen das dies alles falsch übersetzte Versionen des Korans wären, hier zum sich selbstüberzeugen:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm

Überprüft alles selbst und überzeugt euch selbst davon. :rolleyes:

MfG

Rikimer

WALDSCHRAT
27.11.2005, 18:47
Das mit den Buchstaben wird geklärt.

Gruß

Henning



Edit: Fehler auf einer meiner "Kisten".

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:08
Da hat aber einer ne Ahnung, mein lieber Scholli :lach: :lach:.

Es wurden gewiss mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, aber deshalb ist das Christentum noch lange keine Religion, die zu derartigen Verbrechen aufruft. Genauso verhält es sich mit dem Islam.

Und dein inflationäres Nutzen des Begriffs "Faschismus" disqualfiziert dich sowieso. Wenn dann müsste der Faschismus islamisch sein, weil er jünger ist.
Außerdem stand der Faschismus hinter dem Katholizismus und das gilt für den Islam eher nicht :D.

Wenn dem so sein sollte, dann überlege biitte mal, WANN die "Tötungen" im Namen des Katholizismus stattgefunden haben? Im MA? Nun??? Die Tötungen im Namen des Islams finden hier und JETZT statt!!!

Thats the little difference.

Henning

WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:13
Alleine das 3. Reich hat Menschen mit christlicher Argumentation getötet (so z.B. die Behinderten, oder Andersgläubige) und wenn man für alle von christlichen Staaten begangenen Verbrechen die selben Maßstäbe anwendet, wie für die den Islam, übertrifft es alles.
...



Den oben von mir zitierten Satz bitte ich näher zu erläutern.

WAS HAT DIE TÖTUNG ANDERSGLÄUBIGER ODER BEHINDERTER MIT DER ANWENDUNG DER CHRISTENLEHRE ZU TUN ?

???

Henning

WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:19
Tolerierst du Fremdgehen?

...



Natürlich toleriere ich das Fremdgehen nicht.

Nur, das wäre ein Problem, das ich mit meiner Frau abmachen müßte. Im "Hier und Jetzt". Da brauche ich keine Religionsvorschrift, die es genehmigt, sie dafür zu steinigen.

Henning, Humanist

:)

WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:36
Und ob der korrekte Genitiv dieses Wortes wirklich "Faschismusses" lautet. :))

Das lag nicht an der "Umlautverstellerei" bei mir. Punkt für Dich.

:)

Gruß

Henning

ortensia blu
27.11.2005, 19:51
Es wurden meiner Meinung nach nie Menschen im Namen einer Religion getötet, das galt lediglich als Vorwand.

Das mag für die Christen zutreffen, für die muslimischen Gotteskrieger gilt das nicht! Mohammed ist das Vorbild, er war der erste, dieser Gotteskrieger. Er wird von Muslimen verehrt und jeder fromme Muslim ist bestrebt ihm nachzufolgen.


Die Behinderten im 3. Reich z.B. wurden oft mit scheinprotestantischer Begründung hingerichtet. Genaue Zahlen habe ich dafür leider nicht, ich war kein SS-Mann.

Die Tötung der Behinderten erfolgte aus genetischen und rasseideologischen Gründen. Das stand in grassem Gegensatz zur christlichen Lehre, für die jeder Mensch ein Kind Gottes oder wie Paulus sagt, ein Tempel des Herrn ist.


Weil z.B. in Sure 2:257 von dem die Rede ist:
"Es soll kein Zwang sein im Glauben." //
"In Glaubensdingen darf es keinen Zwang geben"

"Im Glauben" - bedeutet "innerhalb des Glaubens", mit anderen Worten innerhalb des muslimischen Glaubens. Nach muslimischer Vorstellung gibt es nur diesen einen wahren und richtigen Glauben.


"Und sprich: "Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will." 18:30

Warum zitierst du nur den ersten Teil dieses Verses?

18.30
Sprich:" ... blablaba (s.o). .." Den Frevlern aber haben wir das Höllenfeuer bereitet, dessen Flamme und Rauch sie einkreisen sollen. Wenn sie um Hilfe rufen, dann soll ihnen mit Wasser geholfen werden, das geschmolzenem Erze gleicht und ihre Gesichter brennend verzehrt...


Wer spricht denn von sowas? Der Großteil der Muslime ist ja friedlich, obwohl sie strenggläubig sind, also kann ich ihnen ja nicht unterstellen, dass sie sich nicht an den Koran halten!

So lange man glaubt, daß man mittels unserer freiheitlichen Gesetze Macht gewinnen kann und man noch in der Minderheit ist....

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14768

Strategien und Ziele der islamischen Welteroberung

emire
27.11.2005, 19:52
Ich wollte das beziffert haben, wieviele Menschen wurden im dritten Reich im Namen des christlichen Glaubens ermordet? (Und wieviele im Namen des islamischen, dazu hast du dich nicht einmal versucht, zu äußern)!

Du willst statt über Morde im Namen des christlichen Glaubens über Tote des Kolonialismus reden, bitte, gib Bescheid, wenn du stattdessen über die Farbe deines Klopapieres reden willst. Danach hatte ich aber ncht gefragt.

Ich stelle nur fest, dass es sich um eine unfundierte Behauptung handelt, die du mit nichts belegen kannst!

Dass ausgerechnet du, der du dich an anderer Stelle beschwerst, dass wenn Kommunisten Menschen haben verhungern lassen, das nicht so richtig als Mord zu werten seiest, dich jetzt bemühst zur Verzerrung des Sachverhaltes wirklich alles durcheinander zu wirbeln (christliche Kirche und Kolonialismus generell), spricht Bände!

Diffus sollen hier irgendwelche Phantasiezahlen dem christlichen Glauben zugeschrieben werden; irgendwie soll die christliche Kirche nun die Verantwortung zugeschoben bekommen für Morde von Japanern an Koreanern, von Arabern an Schwarzen etc etc.




Nein, wie ich schon sagte, ein Blick in ein ausführliches Lexikon kann da weiterhelfen!

Übrigens, wenn du schon so puristisch sein willst und nur die Ursprungsdefinition gelten lassen willst, war deine Bemerkung genauso schwachsinnig, wie die von Waldschrat, die ursprüngliche faschistische Bewegung in Italien wurde überhaupt nicht von der katholischen Kirche gedeckt! Sie hatte übrigens linksrevolutinäre und anarchistische Elemente!




So? Wie kommt es dann zu solchen lächerlichen Falschbehauptungen wie der Koran rufe nicht zur Gewalt gegen Ungläubige auf?

Ich versuche mich kurz in deine Gedankenwelt zu begeen und fasse zusammen:

Etwa 1 Mrd. Moslems fassen den Koran falsch auf, Heerscharen von islamischen Theologen, Islamwissenschaftlern und -kennern aus aller Herren Länder fassen das alles falsch auf, aber die Araber in deiner Familie haben es gecheckt :))

Kannst du hier mal bitte die korrekte Übersetzung der Sure 9 online stellen, damit wir den Rest der Welt über dieses Missverständnis aufklären können?

Bitte, sollte kein Problem sein, ich bin gespannt auf Sure 9!



Ich habe den Eindruck, manche hier im Forum haben zu einseitig marxistische Geschichtsschreiber gelesen und versuchen nun krampfhaft unter abenteuerlichsten Verrenkungen diese geschieterte Ideologie aufrecht zu erhalten!

Dazu ist es natürlich notwendig, alle Komplexität aus schwierigen Fragen herauszuziehen und sie einseitig zu sozialen Konflikten zu stilisieren!


Nichts destotrotz, dann mal los, viele große Töne hast du von dir gegeben, jetzt die Beweise nicht schuldig bleiben.

Wieviele Menschen wurden im Namen des christlichen Glauben ermordet, wieviele dagegen im Namen des Islam?

Wie lautet die korrekte Übersetzung der Sure 9?

Die Koloniasierung sowie die Missionasierung sind eng mit einander Verwurzelt.
Die Einflußbereiche der Haupt-Kolonisatoren Spanien,Portugal,England und Frankreich haben ihre Spuren in Kultur und Religion hinterlassen.
Habe es gegoogelt,guckst du........


Inhalt • Gratis-Infos • Kontakt

Die Blutspur
der Kirche

Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder Bewegungen, die die ursprüngliche Lehre des Nazareners wieder beleben wollten: Paulikianer, Markioniten, Bogumilen, Katharer, Waldenser, Täufer. Sie wurden samt und sonders verfolgt und ausgerottet. Mit ihnen starben Millionen von Menschen als Opfer der heidnischen Kult-Staatskirche: In den Kreuzzügen, bei der grausamen Eroberung Amerikas, in Inquisitions- und Hexenprozessen. Auch die Judenverfolgung wurde durch die Kirche angeheizt - Hitlers Schergen beriefen sich auf die katholische Kirche und auf den Antisemiten Luther. Und noch im 20. Jahrhundert wurden ca. 750 000 orthodoxe Serben im katholischen Kroatien wegen ihres Glaubens ermordet.

Inquisition: 13.-18. Jhd., bis 10 Millionen Tote sowie unzählige Gefolterte, Mißhandelte und Terrorisierte (Der Spiegel, 1.6.98).


Kreuzzüge: 11.-13. Jhd., bis zu 22 Millionen Tote, darunter Tausende von deutschen Juden (Hans Wollschläger, “Die bewaffneten Wallfahrten nach Jerusalem”).

“Heiden”: 9.-12. Jhd. - während des Mittelalters werden Zehntausende germanische und slawische “Heiden” von deutschen Königen und Fürsten mit Gewalt zum “Christentum“ bekehrt oder grausam abgeschlachtet. Die Kirche gibt ihren Segen dazu oder ruft zu “Kreuzzügen” gegen die Slawen auf (Karlheinz Deschner, “Kriminalgeschichte des Christentums”, Band 4, 5 und 6).


Juden: Während des Mittelalters vom 11.-14. Jhd. immer wieder blutige Pogrome mit Tausenden von Toten, vorbereitet durch kirchliche Hetze über Jahrhunderte hinweg. Julius Streicher beruft sich bei den Nürnberger Prozessen zur Rechtfertigung des Holocaust ausdrücklich auf Martin Luthers Hetzreden gegen die Juden. (Friedrich Heer, “Gottes erste Liebe”).

Eroberung Amerikas: In den ersten 150 Jahren nach der Eroberung durch die Spanier “im Namen Gottes” sterben 100 Millionen Menschen - der “größte Völkermord aller Zeiten” (Theologe Boff, Publik-Forum, 31.5.91), nach Papst Johannes Paul II. eine "glückliche Schuld", da auf diese Weise auch der katholische Glaube dort Fuß fasste.

Katharer, Waldenser, Hussiten usw.: Tausende von Andersgläubigen sterben auf Geheiß der Kirchen (auch der lutherischen).


“Hexen”: 16.-18. Jhd. - mindestens 40.000, nach manchen Schätzungen sogar eine Million Menschen, zumeist Frauen, sterben einen grausamen Tod, etwa die Hälfte davon in Deutschland. Auch Luther lässt Hexen verbrennen. Die Anleitung dazu, der “Hexenhammer”, stammt von zwei deutschen Dominikanermönchen (s. a. Hubertus Mynarek, “Die neue Inquisition” )

Völkermord in Kroatien: Noch Mitte des 20. Jahrhunderts, zwischen 1941 und 1943, werden in Kroatien etwa 750.000 orthodoxe Serben ermordet - unter maßgeblicher Beteiligung katholischer Geistlicher und mit stillschweigender Billigung des Vatikans. (Karlheinz Deschner, “Ein Jahrhundert Heilsgeschichte”, Bd. 2)

Kindsmissbrauch: Die Opfer von Kindsmissbrauch leiden meist über Jahre und Jahrzehnte seelisch unter diesen Demütigungen. Experten schätzen, daß in den USA 2.000 der 51.000 katholischen Priester in den letzten 20 Jahren des sexuellen Mißbrauchs beschuldigt wurden (Hanauer Anzeiger, 13.7.98). Das sind etwa 4 Prozent - die Dunkelziffer noch nicht eingerechnet. Für Deutschland schätzte Prof. Hubertus Mynarek den Anteil pädophiler Priester ebenfalls auf 3-5 Prozent (Akte 97, 14.9.99).


mit freundliche erlaubnis
nach oben • Kontakt



V.i.S.d.P.: Freie Christen für den Christus der Bergpredigt
Dieter Potzel, Am Brechhaus 4, 97828 Marktheidenfeld
www.Jubeljahr2000.de, eMail:info@jubeljahr2000.de

Ich freue mich schon auf das aber es war damals und nicht so gemeint und wir Sprengen keine Menschen in die Luft.........

ortensia blu
27.11.2005, 20:14
Die Koloniasierung sowie die Missionasierung sind eng mit einander Verwurzelt.
Die Einflußbereiche der Haupt-Kolonisatoren Spanien,Portugal,England und Frankreich haben ihre Spuren in Kultur und Religion hinterlassen.
Habe es gegoogelt,guckst du........

Dasselbe gilt auch für die islamische Eroberung und Ausbreitung und den islamischen Imperialismus, vor dem selbst Europa nicht verschont geblieben ist.

Wieviel Jahre haben die Mauren Spanien besetzt und unterdrückt? Wieviel Jahre war Algerien unter französischer Herrschaft?

Der Islam wurde erst dann schwach, als es ihm nicht mehr gelang andere Länder auszubeuten und zu erobern. Er hat nur genommen, denn außer Religion und Kunsthandwerk hat er nichts von Bedeutung hervorgebracht.

Araber, Türken, Ägypter oder Iraner sind nicht dümmer oder haben weniger Erfindergeist als Europäer. Was also hat bewirkt, daß Muslime nichts zum technischen oder medizinischen Fortschritt der Menschheit beigetragen haben seit der Blütezeit im Mittelalter?

Praetorianer
27.11.2005, 20:29
Die Koloniasierung sowie die Missionasierung sind eng mit einander Verwurzelt.
Die Einflußbereiche der Haupt-Kolonisatoren Spanien,Portugal,England und Frankreich haben ihre Spuren in Kultur und Religion hinterlassen.
Habe es gegoogelt,guckst du........


Inhalt • Gratis-Infos • Kontakt

Die Blutspur
der Kirche

Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder Bewegungen, die die ursprüngliche Lehre des Nazareners wieder beleben wollten: Paulikianer, Markioniten, Bogumilen, Katharer, Waldenser, Täufer. Sie wurden samt und sonders verfolgt und ausgerottet. Mit ihnen starben Millionen von Menschen als Opfer der heidnischen Kult-Staatskirche: In den Kreuzzügen, bei der grausamen Eroberung Amerikas, in Inquisitions- und Hexenprozessen. Auch die Judenverfolgung wurde durch die Kirche angeheizt - Hitlers Schergen beriefen sich auf die katholische Kirche und auf den Antisemiten Luther. Und noch im 20. Jahrhundert wurden ca. 750 000 orthodoxe Serben im katholischen Kroatien wegen ihres Glaubens ermordet.

Inquisition: 13.-18. Jhd., bis 10 Millionen Tote sowie unzählige Gefolterte, Mißhandelte und Terrorisierte (Der Spiegel, 1.6.98).


Kreuzzüge: 11.-13. Jhd., bis zu 22 Millionen Tote, darunter Tausende von deutschen Juden (Hans Wollschläger, “Die bewaffneten Wallfahrten nach Jerusalem”).

“Heiden”: 9.-12. Jhd. - während des Mittelalters werden Zehntausende germanische und slawische “Heiden” von deutschen Königen und Fürsten mit Gewalt zum “Christentum“ bekehrt oder grausam abgeschlachtet. Die Kirche gibt ihren Segen dazu oder ruft zu “Kreuzzügen” gegen die Slawen auf (Karlheinz Deschner, “Kriminalgeschichte des Christentums”, Band 4, 5 und 6).


Juden: Während des Mittelalters vom 11.-14. Jhd. immer wieder blutige Pogrome mit Tausenden von Toten, vorbereitet durch kirchliche Hetze über Jahrhunderte hinweg. Julius Streicher beruft sich bei den Nürnberger Prozessen zur Rechtfertigung des Holocaust ausdrücklich auf Martin Luthers Hetzreden gegen die Juden. (Friedrich Heer, “Gottes erste Liebe”).

Eroberung Amerikas: In den ersten 150 Jahren nach der Eroberung durch die Spanier “im Namen Gottes” sterben 100 Millionen Menschen - der “größte Völkermord aller Zeiten” (Theologe Boff, Publik-Forum, 31.5.91), nach Papst Johannes Paul II. eine "glückliche Schuld", da auf diese Weise auch der katholische Glaube dort Fuß fasste.

Katharer, Waldenser, Hussiten usw.: Tausende von Andersgläubigen sterben auf Geheiß der Kirchen (auch der lutherischen).


“Hexen”: 16.-18. Jhd. - mindestens 40.000, nach manchen Schätzungen sogar eine Million Menschen, zumeist Frauen, sterben einen grausamen Tod, etwa die Hälfte davon in Deutschland. Auch Luther lässt Hexen verbrennen. Die Anleitung dazu, der “Hexenhammer”, stammt von zwei deutschen Dominikanermönchen (s. a. Hubertus Mynarek, “Die neue Inquisition” )

Völkermord in Kroatien: Noch Mitte des 20. Jahrhunderts, zwischen 1941 und 1943, werden in Kroatien etwa 750.000 orthodoxe Serben ermordet - unter maßgeblicher Beteiligung katholischer Geistlicher und mit stillschweigender Billigung des Vatikans. (Karlheinz Deschner, “Ein Jahrhundert Heilsgeschichte”, Bd. 2)

Kindsmissbrauch: Die Opfer von Kindsmissbrauch leiden meist über Jahre und Jahrzehnte seelisch unter diesen Demütigungen. Experten schätzen, daß in den USA 2.000 der 51.000 katholischen Priester in den letzten 20 Jahren des sexuellen Mißbrauchs beschuldigt wurden (Hanauer Anzeiger, 13.7.98). Das sind etwa 4 Prozent - die Dunkelziffer noch nicht eingerechnet. Für Deutschland schätzte Prof. Hubertus Mynarek den Anteil pädophiler Priester ebenfalls auf 3-5 Prozent (Akte 97, 14.9.99).


mit freundliche erlaubnis
nach oben • Kontakt



V.i.S.d.P.: Freie Christen für den Christus der Bergpredigt
Dieter Potzel, Am Brechhaus 4, 97828 Marktheidenfeld
www.Jubeljahr2000.de, eMail:info@jubeljahr2000.de

Ich freue mich schon auf das aber es war damals und nicht so gemeint und wir Sprengen keine Menschen in die Luft.........


Dann freuen Sie sich mal, was jetzt noch fehlt, ist eine Gegenüberstellung mit dem Islam, dann könnte man einen quantitativen Vergleich a la Vietminh ziehen!

Zu Ihren Quellen:

-Kreuzzüge: Sind die 22 Mio. Tote diejenigen, die einzig und allein von Christen im Namen der Kirche abgeschlachtet wurden?

- Eroberung Amerikas:
Woher nimmt der Autor der Seite diese Zahl? Ich kenne solche Zahlen bisher eigentlich nur aus dem Strang "Ausgewählte Massenmorde", in denen solche Pahntasiezahlen von den HC-Leugnern und -Relativierern verwendet wird!

Schon erstaunlich, dass bei einem Thema wie dem Völkermord an den Indianern, plötzlich so genaue Zahlen existieren sollen.

Wie wurde diese Zahl ermittelt?


Mit seriöser Zahlen- und Quellenangabe sehe ich als Zahlen gigantischer Größe ehrlich gesagt nur die 10 Millionen, in denen sich der Autor dieser Seite immerhin auf den Spiegel beruft!

Alles andere sind allein Angaben ohne Zahlen; Zahlen, die bei solchen Dimensionen nicht weiter ins Gewicht fallen, unpräzise Angaben oder irgendwelche Phantasieprodukte!

Lustig ist natürlich auch die Methode, Teilmengen der Toten immer wieder extra aufzuführen

13.-18. Jahrhundert: Inquisition 10 Mio Tote
16.-18. Jahrhundert: Hexenverbrennung 1 Mio Tote

Wenn das für irgendwelche Hasser der christlichen Kirche eine besondere Genugtuung darstellt, mit Phantastareien 1230872458475 Mrd. Tote zu konstruieren; mir solls Recht sein!

Ernstzunehmen sind solche Quellen jedoch nicht!



Unabhängig davon, ich weiss nicht, ob Sie die Diskussion verfolgt haben, aber es ging darum, dass das mehr seien, als im Namen des Islam.
Also selbst wenn man dieser Quelle dort glauben schenkt, es fehlen jetzt immer noch die Ermordeten im Namen des Islam, damit man solche Aussagen treffen kann!

emire
27.11.2005, 20:37
Dasselbe gilt auch für die islamische Eroberung und Ausbreitung und den islamischen Imperialismus, vor dem selbst Europa nicht verschont geblieben ist.

Wieviel Jahre haben die Mauren Spanien besetzt und unterdrückt? Wieviel Jahre war Algerien unter französischer Herrschaft?

Der Islam wurde erst dann schwach, als es ihm nicht mehr gelang andere Länder auszubeuten und zu erobern. Er hat nur genommen, denn außer Religion und Kunsthandwerk hat er nichts von Bedeutung hervorgebracht.

Araber, Türken, Ägypter oder Iraner sind nicht dümmer oder haben weniger Erfindergeist als Europäer. Was also hat bewirkt, daß Muslime nichts zum technischen oder medizinischen Fortschritt der Menschheit beigetragen haben seit der Blütezeit im Mittelalter?


Von den Türken eroberte Gebiete und die Sprache
Rumänien Rumänisch Orthodox
Bulgarien Bulgarisch Orthodox
Griechenland griechisch Orthodox
Serbien Serbo-Kroa Orthodox
Albanien albanisch Orthodox und Islamisch
Kroatien Serbo-Kroat Katholisch
Bosnien-Herzegowina Serbo-Kroat Orthodox,Katho. und Islam.
Ungarn Ungarisch Katholisch
Jordanien
Syrien
Algerien
Ägypten
Jemen
Irak
u.s.w

In welchen von diesen oben genannten Ländern ist die Umgangssprache Türkisch?
Wieviele von diesen Staaten die unter der Osmanische Herrschaft standen,außer der Arabischen hat eine Islamische Konfession von über 90% in der Bevölkerung,gegenüber den Kolonien der Spanier, Portogiesen,Franzosen und Engländer.

Praetorianer
27.11.2005, 20:43
Von den Türken eroberte Gebiete und die Sprache
Rumänien Rumänisch Orthodox
Bulgarien Bulgarisch Orthodox
Griechenland griechisch Orthodox
Serbien Serbo-Kroa Orthodox
Albanien albanisch Orthodox und Islamisch
Kroatien Serbo-Kroat Katholisch
Bosnien-Herzegowina Serbo-Kroat Orthodox,Katho. und Islam.
Ungarn Ungarisch Katholisch
Jordanien
Syrien
Algerien
Ägypten
Jemen
Irak
u.s.w

In welchen von diesen oben genannten Ländern ist die Umgangssprache Türkisch?
Wieviele von diesen Staaten die unter der Osmanische Herrschaft standen,außer der Arabischen hat eine Islamische Konfession von über 90% in der Bevölkerung,gegenüber den Kolonien der Spanier, Portogiesen,Franzosen und Engländer.

Was hat Sprache, Kultur und Lebensgewohnheiten mit der Anzahl der Ermordeten zu tun?

ortensia blu
27.11.2005, 20:43
Der Islam ist eine friedliche Religion, die nur völlig falsch interpretiert wird. So wie kein Verbot von Bluttransfusionen in der Bibel existiert, so gibt es im Koran keine Unterdrückung der Frau etc.

Dein erster Satz ist so richtig wie dieser:

Der Solzialismus und seine Verwandten der Nationasozialismus und der italienische Faschismus waren menschenfreundliche Ideologien, die nur falsch angewendet wurden.


Was hat die Auffassung bzw. Bibelauslegung einer Sekte mit dem Koran zu tun?

Der Koran wird nicht ausgelegt. Was dort steht ist richtig und danach wird gehandelt. Wo es Widersprüche gibt gilt die Regel, daß die späteren Offenbarungen die früheren aufheben und diese ungültig werden lassen.
Allah selbst hat sich widersprochen - aber er kann und darf alles.

Im Koran steht ausdrücklich, daß der Mann über der Frau steht. Der Koran erlaubt dem Mann vier Ehefrauen. Dort steht auch, daß das Zeugnis einer Frau weniger gilt als das eines Mannes. Der Mann darf seine Ehefrau auch einsperren und züchtigen, wenn sie widerspenstig ist.

Vietminh
27.11.2005, 20:47
Quelle: http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure009.html

Den Rest kannst du auch nachlesen!


´
9:5: Et quand les mois sacrés seront ecoulés, tuez les idolâtres où que les trouverez, et capturez-les et assiègez-les, et attendez au passage à tous les affûts. Mais s'ils se repentent et observent la Prière, et paient la Zakat, alors laissez-leur le chemin libre, Assurément Allah est Très-Pardonnant, Miséricordieux.

- Le Saint Coran

Das Zitat war also nicht falsch, aber da steht nicht, dass sie gezwungen waren, zu konvertieren sondern nur, dass sie beten und die Pflichtsteuer zahlen sollten.

Die idolâtes haben die Muslime gewaltsam aus Mekka und allen anderen Städten vertrieben und es herrschte ein offener Krieg. "Götzenanbeter" sind hier KEIN anderes Wort für Juden, Christen etc., sondern eine Bezeichnung für die tatsächlichen Statuenanbeter Mekkas zu dieser Zeit.
Die Sure davor erklärt, dass ein Abkommen getroffen wurde und wenn dieses Abkommen abgelaufen wäre, hätten jene Götzenanbeter freilich auch wieder mit dem Töten angefangen!

Es ging hier nicht darum, zu einem Krieg gegen Wehrlose aufzurufen, der Krieg war schon im Gange und das erste Verbrechen wurde von den Gegnern ausgeübt.

War das die Stelle, auf die ich eingehen sollte? ;)

Wie gesagt, es ist nicht notwendig, dass Du mich beschimpfst, ich antworte dir auch ohne Garstigkeiten gerne;). Falls ich dir mit meinen Aussagen vorhin Unrecht getan haben sollte, dann tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht.

ortensia blu
27.11.2005, 20:49
Von den Türken eroberte Gebiete und die Sprache
Rumänien Rumänisch Orthodox
Bulgarien Bulgarisch Orthodox
Griechenland griechisch Orthodox
Serbien Serbo-Kroa Orthodox
Albanien albanisch Orthodox und Islamisch
Kroatien Serbo-Kroat Katholisch
Bosnien-Herzegowina Serbo-Kroat Orthodox,Katho. und Islam.
Ungarn Ungarisch Katholisch
Jordanien
Syrien
Algerien
Ägypten
Jemen
Irak
u.s.w

In welchen von diesen oben genannten Ländern ist die Umgangssprache Türkisch?
Wieviele von diesen Staaten die unter der Osmanische Herrschaft standen,außer der Arabischen hat eine Islamische Konfession von über 90% in der Bevölkerung,gegenüber den Kolonien der Spanier, Portogiesen,Franzosen und Engländer.


Tut mir leid, Emire - aber ich verstehe auch nicht, was du damit sagen willst.

Auf meine Frage, warum alle islamische Länder so weit hinter dem Westen zurückgeblieben sind, ist das keine Antwort.

Pluto
27.11.2005, 20:58
Tut mir leid, Emire - aber ich verstehe auch nicht, was du damit sagen willst.

Auf meine Frage, warum alle islamische Länder so weit hinter dem Westen zurückgeblieben sind, ist das keine Antwort.
Nicht alle.

ortensia blu
27.11.2005, 21:07
Nicht alle.

Welche denn nicht?

Praetorianer
27.11.2005, 21:08
Das Zitat war also nicht falsch, aber da steht nicht, dass sie gezwungen waren, zu konvertieren sondern nur, dass sie beten und die Pflichtsteuer zahlen sollten.

Also, ich versuche noch einmal kurz diesen Gedanken nachzuvollziehen:

Du meinst also, dass dort gemeint ist, dass die Menschen nicht zu Allah, sondern zu ihren eigenen Göttern zu beten und gegen eine Pflichtsteuer (die man wohl auch Tribut nennen könnte) tatsächlich ihr Existenzrecht erkaufen dürfen?


Die idolâtes haben die Muslime gewaltsam aus Mekka und allen anderen Städten vertrieben und es herrschte ein offener Krieg. "Götzenanbeter" sind hier KEIN anderes Wort für Juden, Christen etc., sondern eine Bezeichnung für die tatsächlichen Statuenanbeter Mekkas zu dieser Zeit.


Ja herrlich, schön, dass du das im historischen Kontext interpretierst, wie jener von mir benannte Mohamed Taha, der dafür im Sudan geköpft wurde!


Es ging hier nicht darum, zu einem Krieg gegen Wehrlose aufzurufen, der Krieg war schon im Gange und das erste Verbrechen wurde von den Gegnern ausgeübt.


Wie gesagt, schön, dass DU das in diesem Kontext interpretierst!


War das die Stelle, auf die ich eingehen sollte?

Genau das war sie, jetzt musst du nur noch erklären, warum dieser Aufruf zur Gewalt, den du durch deine Interpretation allenfalls abschwächst, kein Aufruf zur Gewalt sein soll und der Islam eine friedliche Religion ist.


Wie gesagt, es ist nicht notwendig, dass Du mich beschimpfst, ich antworte dir auch ohne Garstigkeiten gerne

Bevor du weiter irgendwelche Beschimpfungen gegen deine Person konstruierst, zitiere mal bitte eine Textstelle, in der ich dich beschimpft habe! Kannst dir gerne alles nochmal durchlesen und mir gefundene Beschimpfungen mitteilen, du wirst nicht fündig werden.


Falls ich dir mit meinen Aussagen vorhin Unrecht getan haben sollte, dann tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht.

Mir Unrecht?? Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, ich wüsste nicht, wo du mir Unrecht getan haben solltest, einzig und allein deine Behauptungen halte ich für nicht haltbar!

Wenn ich das sehr direkt sage, bitte ich, das nicht weiter übel zu nehmen! Mit große Töne spucken, meinte ich, du hättest den Mund ziemlich voll genommen und ich wollte Belege hören.

Die habe ich meines Erachtens noch nicht gehört, zumindest nicht für das, was ich unter einer friedlichen Religion verstehen würde (Zen-Buddhismus als Beispiel). Ich bin des französischen nicht mächtig, aber nichts von dem, was du gesagt hast, kann mich von einer friedlichen Religion überzeugen!

Um Missverstädnissen vorzubeugen, das heisst nicht, dass das Gegenteil der Fall sein muss!

Vietminh
27.11.2005, 21:26
Du meinst also, dass dort gemeint ist, dass die Menschen nicht zu Allah, sondern zu ihren eigenen Göttern zu beten und gegen eine Pflichtsteuer (die man wohl auch Tribut nennen könnte) tatsächlich ihr Existenzrecht erkaufen dürfen?



Ja herrlich, schön, dass du das im historischen Kontext interpretierst, wie jener von mir benannte Mohamed Taha, der dafür im Sudan geköpft wurde!



Wie gesagt, schön, dass DU das in diesem Kontext interpretierst!



Genau das war sie, jetzt musst du nur noch erklären, warum dieser Aufruf zur Gewalt, den du durch deine Interpretation allenfalls abschwächst, kein Aufruf zur Gewalt sein soll und der Islam eine friedliche Religion ist.



Mir Unrecht?? Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, ich wüsste nicht, wo du mir Unrecht getan haben solltest, einzig und allein deine Behauptungen halte ich für nicht haltbar!

Wenn ich das sehr direkt sage, bitte ich, das nicht weiter übel zu nehmen! Mit große Töne spucken, meinte ich, du hättest den Mund ziemlich voll genommen und ich wollte Belege hören.

Die habe ich meines Erachtens noch nicht gehört, zumindest nicht für das, was ich unter einer friedlichen Religion verstehen würde (Zen-Buddhismus als Beispiel). Ich bin des französischen nicht mächtig, aber nichts von dem, was du gesagt hast, kann mich von einer friedlichen Religion überzeugen!

Um Missverstädnissen vorzubeugen, das heisst nicht, dass das Gegenteil der Fall sein muss!

In diesem Krieg ging es mehr um Polytheismus gegen Monotheismus, deshalb wurde Allah nicht explizit erwähnt. Und ja, sie konnten sich ihre Freiheit durch die Pflichtabgabe erkaufen.
In deiner Quelle steht ja:
"Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; [9:5]

Das mit dem beten ist schwierig, da ja tatsächlich nicht dahinter steht, zu wem. Aber den Muslimen war es vor allem damals viel wichtiger, dass die Menschen zu EINEM Gott beten(weshalb die Juden und Christen ja erwähntermaßen aktzeptiert waren), darin bestand der ganze Streit ja. Aber wie gesagt, ich bin da mit meinen Deutungen vorsichtig, ich kann dir da nicht genau antworten, das gebe ich zu.



Was heißt denn interpretieren? Du weißt doch, dass zwischen den Götzenanbetern und den Muslimen ein Krieg herrschte, nachdem Letztere vertrieben wurden.
Und köpfen wirst Du mich hoffentlich nicht ;).



Ich habe nicht interpretiert, dass zu dieser Zeit ein Krieg im Gange war, das war so ;).



Es bezog sich tatsächlich auf "große Töne spucken", aber ich habe das wohl überbewertet. Dir wird doch selbst klar gewesen sein, dass ich keine genauen Zahlen habe, wie viele Menschen in allen christlichen bzw. islamischen Staaten getötet wurden, aber das Töten der Indianer etc. sprach in meinen Augen für sich.

Der französische Text sollte nur eine Bestätigung sein, dass ich das Zitat, das Du hineingestellt hast, für richtig erachte. Du must den Islam auch nicht für gut, oder friedlich halten, uns beiden steht ja eine eigene Meinung zu! :ja:

emire
27.11.2005, 21:27
Tut mir leid, Emire - aber ich verstehe auch nicht, was du damit sagen willst.

Auf meine Frage, warum alle islamische Länder so weit hinter dem Westen zurückgeblieben sind, ist das keine Antwort.


Sehen sie ,so ergeht es mir mit einigen Usern auch.
Es ist nun mal so in der Geschichte,ein Volk bestimmt für eine Zeit die Erdgeschichte.Ebenso gilt das für Erfindungen und Kunst und Kultur.Zur Zeit ist es den Europäern beschieden diese auszukosten.wie es morgen oder in nächster Zeit aussehen wird ist ungewiß.In naher Zukunft kann es etwas Revolutionäres geben das alle was bis jetzt erschaffen wurde in den Schatten stellt.
Türkisches Sprichwort:Nicht was aus mir geworden ist Richtig,sondern was aus mir werden wird.

Roberto Blanko
27.11.2005, 21:33
Bush führt den Krieg in Namen des Öls. Wenn Terroristen in Namen Allahs morden und Allah bzw. den Koran als Rechtfertigung vorlegen, dann ist dann ziemlich deutlich.

Nein, Bush behauptete, Gott habe ihm den Auftrag erteilt, den Irak anzugreifen.


Eine angebliche Äußerung des US-Präsidenten George W. Bush stiftet Verwirrung: Gegenüber hochrangigen palästinensischen Politikern soll er erklärt haben, er habe von Gott den Befehl zum Einmarsch in den Irak und nach Afghanistan erhalten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378493,00.html

Ich habe ihn im Fernsehen so etwas sagen hören.


Die Zeugen Jevovas haben auch nicht die Bibel zur Grundlage ihres Glaubens.

Allerdings ist die Bibel Grundlage ihres Glaubens. Der Hauptunterschied zur Luther-Übersetzung ist, dass sie Gott statt HERR Jehova übersetzen. Und sie glauben, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern an einem Pfahl genagelt wurde.

Gruß
Roberto

Praetorianer
27.11.2005, 21:54
@vietminh

Nicht die historischen Tatsachen sind deine Interpretation. Dass sich die Aufforderungen in dieser Sure konkret auf diese Situation beziehen sollen und Gewalt anderweitig nicht rechtfertigen.

Das Töten der Indianer spricht aber keinesfalles für sich.

1. Liegen dazu keine genauen Zahlen vor; das meiste, was von hunderten von Millionen Menschen spricht, ist nicht bestätigt und wird permanent von HC-Leugnern verbreitet, da gutes Zahlenmaterial zum Gegenrechnen! Ich habe hier solche Diskussionen mit Lindenwirth geführt ( "Ausgewählte Massenmorde II" )
2. Da siehst du dann, wie solche (teil überhöhte) Zahlen verarbeitet werden, ein absoluter Witz damals lebten - heute leben!
3. Beispiel Azteken:
Hauptverantwortung für diese Massaker oder diesen Völkermord sehe ich eher bei den Tlaxkalteken, als bei den Spaniern!
Im Inkareich verhielt sich die Sache anders!

Häufig kann man sich auch über Motive streiten: Massaker im Sudan (vor Jahren an den Christen) religiös oder rassistisch motiviert? Keiner wird diese Frage beantworten können!
Ebenso Massaker an Moslems auf dem Balkan!

Ein abschließendes Urteil über den Islam steht mir nicht zu, generell kann man feststellen, dass er viele positive Elemente enthält, aber Menschen können mit solchen Schriften viel Unheil anrichten.

In Indien wird er in manchen Landesteilen, in denen das Kastenwesen sehr streng gehandhabt wird, als fortschrittlichere Religion gesehen; es gibt eben viele Facetten!

Im Moment weigere ich mich, irgendeinen Abtreibungsgegner in den USA mit einem Selbstmordattentäter gleichzusetzen!


@emire und ortensia

Der Grad des technischen Fortschrittes sagt nun nicht besonders viel über Friedfertigkeit aus oder?

Die Ursachen in den islamischen Ländern sind da doch auch sehr unterschiedlich, Malaysia hat aus seinen Möglichkeiten viel gemacht, der Iran weniger etc.

Und Emire, die Zeit der Europäer ist nun wirklich schon vorbei, wir spielen doch nur noch die dritte Geige (egal ob mit oder ohne Türkei) ;)

Klopperhorst
28.11.2005, 00:30
Natürlich, das ist jede Religion irgendwie!

Der Islamismus muss in Deutschland verboten werden, ebenso wie die öffentliche Ausübung des Christentums verboten werden muss. Deutschland ist ein freies und modernes Land, welches sich keinen öffentlichen Götzenglauben leisten darf. Gläubige sind für mich krank und abartig, denn ihre Gehirne wurden seit der Kindheit unnatürlich indoktriniert. Psychologen würden sagen, diese Leute hätten Wahnvorstellungen.

Es gibt keinen Gott in Deutschland und somit gibt es auch keine Kirche, egal welche Kirche dies sein sollte. Es muss mit aller Härte gegen die öffentliche Ausübung von Religionen vorgegangen werden.

emire
28.11.2005, 00:36
@vietminh

Nicht die historischen Tatsachen sind deine Interpretation. Dass sich die Aufforderungen in dieser Sure konkret auf diese Situation beziehen sollen und Gewalt anderweitig nicht rechtfertigen.

Das Töten der Indianer spricht aber keinesfalles für sich.

1. Liegen dazu keine genauen Zahlen vor; das meiste, was von hunderten von Millionen Menschen spricht, ist nicht bestätigt und wird permanent von HC-Leugnern verbreitet, da gutes Zahlenmaterial zum Gegenrechnen! Ich habe hier solche Diskussionen mit Lindenwirth geführt ( "Ausgewählte Massenmorde II" )
2. Da siehst du dann, wie solche (teil überhöhte) Zahlen verarbeitet werden, ein absoluter Witz damals lebten - heute leben!
3. Beispiel Azteken:
Hauptverantwortung für diese Massaker oder diesen Völkermord sehe ich eher bei den Tlaxkalteken, als bei den Spaniern!
Im Inkareich verhielt sich die Sache anders!

Häufig kann man sich auch über Motive streiten: Massaker im Sudan (vor Jahren an den Christen) religiös oder rassistisch motiviert? Keiner wird diese Frage beantworten können!
Ebenso Massaker an Moslems auf dem Balkan!

Ein abschließendes Urteil über den Islam steht mir nicht zu, generell kann man feststellen, dass er viele positive Elemente enthält, aber Menschen können mit solchen Schriften viel Unheil anrichten.

In Indien wird er in manchen Landesteilen, in denen das Kastenwesen sehr streng gehandhabt wird, als fortschrittlichere Religion gesehen; es gibt eben viele Facetten!

Im Moment weigere ich mich, irgendeinen Abtreibungsgegner in den USA mit einem Selbstmordattentäter gleichzusetzen!


@emire und ortensia

Der Grad des technischen Fortschrittes sagt nun nicht besonders viel über Friedfertigkeit aus oder?

Die Ursachen in den islamischen Ländern sind da doch auch sehr unterschiedlich, Malaysia hat aus seinen Möglichkeiten viel gemacht, der Iran weniger etc.

Und Emire, die Zeit der Europäer ist nun wirklich schon vorbei, wir spielen doch nur noch die dritte Geige (egal ob mit oder ohne Türkei) ;)


Sehr schön Formuliert........

Baxter
28.11.2005, 00:52
Was ich lese und höre, lässt mich daran zweifeln das der Koran nicht Faschistisch ausgelegt ist.

Jeder Prediger legt sich den Koran so aus wie es ihm am besten passt und seiner Weltanschauung entspricht.

Zu dieser Weltanschauung gehört es andersdenkende als Nichtgläubige zu titulieren und ihren
Tot zu verlangen.

Die Bibel wurde überarbeitet Altes / Neues Testament.

Vielleicht würde eine Überarbeitung dem Koran auch gut stehen, vor allem sollte er in den
Sprachen seiner Gläubigen einheitlich übersetzt sein, damit 99% dieser Religions - Anhänger ihn auch verstehen können.

Diese Koranschulen sind Gehhirnwaschanlagen für Kleinkinder die diese Texte in Original Arabischer Sprache Weltweit eingebläut bekommen ohne auch nur ein Wort davon zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter