PDA

Vollständige Version anzeigen : Bier- was mögt ihr?



Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 17:41
Das Bier. Als Genussmittel genieße ich es gelegentlich und es ist wirklich einzigartig, der Geschmack unvergleichlich. Vor allem schmeckt mir das Weißbier, natürlich von bayerischen Brauereien. Welche bevorzugt ihr?

tabasco
01.05.2015, 17:43
http://www.bier-index.de/images/products/neumarkter-lammsbrau-blond.jpg

D-Moll
01.05.2015, 17:43
Meist Radeberger, Aber auch Krombacher Beck verachte ich auch nicht.

Herrrr Müllerrr
01.05.2015, 17:43
Oettinger EX, ist günstig und knallt.:D

Klopperhorst
01.05.2015, 17:45
Helles.

---

Seligman
01.05.2015, 17:46
Weissbier is einfach ur super!

EIn echt bayrisches natuerlich. Ein dunkles Unertl. hmmmm..... Oder wenns nicht anders geht ein Franziskaner oder Paulaner. ...selbstverstaendlich naturtrueb!

Xarrion
01.05.2015, 17:46
Holsten knallt am dollsten. :D

Alfred Tetzlaff
01.05.2015, 17:49
Muss mal wieder nach Marienbad und eine Pilskur machen.:-)

pixelschubser
01.05.2015, 17:49
Pils. Berliner Pilsner.

Gurkenglas
01.05.2015, 17:57
Nichts geht über ein eiskaltes Pils.

Nationalix
01.05.2015, 18:10
Pils, aber nur vom Fass. Niemals aus der Flasche.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 18:10
Weissbier is einfach ur super!

EIn echt bayrisches natuerlich. Ein dunkles Unertl. hmmmm..... Oder wenns nicht anders geht ein Franziskaner oder Paulaner. ...selbstverstaendlich naturtrueb!

Das sind die Besten.

Narrenschiffer
01.05.2015, 18:25
Pils. Vom Aldi. Kostet fast nix und hat 5,2 %.:drinks:

Kater
01.05.2015, 18:28
Wie passend. Ich sitze gerade in einem Restaurant im Bahnhofsviertel und habe ein Hefeweizen vor mir stehen.

Sprecher
01.05.2015, 18:28
Pils. Vom Aldi. Kostet fast nix und hat 5,2 %.:drinks:

Kauf doch das Faxe Extrastrong, das hat 10 Umdrehungen und in der Büchse ist gleich ein ganzer Liter.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 18:29
Kauf doch das Faxe Extrastrong, das hat 10 Umdrehungen und in der Büchse ist gleich ein ganzer Liter.

Schmeckt das nicht komisch mit so viel Alkohol?

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 18:30
Wie passend. Ich sitze gerade in einem Restaurant im Bahnhofsviertel und habe ein Hefeweizen vor mir stehen.

Von welcher Brauerei?

Sprecher
01.05.2015, 18:31
Schmeckt das nicht komisch mit so viel Alkohol?

Eigentlich nicht. Der hohe Alk-Gehalt macht sich im Geschmack kaum bemerkbar.

Kater
01.05.2015, 18:32
@gueli: Licher.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 18:38
Eigentlich nicht. Der hohe Alk-Gehalt macht sich im Geschmack kaum bemerkbar.

Aber man merkt es. Schmeckt es noch nach Bier?

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 18:38
@gueli: Licher.

Woher kommt das?

Narrenschiffer
01.05.2015, 18:41
Woher kommt das?
Aus Lich:ätsch:

Pendelleuchte
01.05.2015, 18:41
49406

Allerdings nur was für richtige Männer. :germane:

Helenos von Troja
01.05.2015, 18:41
Ich probier immer mal was Neues, trink mich so seit zwei Jahren quer durch die Republik. Irgendwo las ich, wenn man alle durchkosten wollte, würde man zwölf Jahre brauchen. Also frag mich 2025 noch mal. ;)

Kater
01.05.2015, 18:49
Aus Lich:ätsch:

Ich habe schon vor der Licher Brauerei gestanden. Die ist wirklich ein Stück im Wald und grün gestrichen.

Seligman
01.05.2015, 19:26
Das sind die Besten.

:drinks:

Ansonst trink ich irgendein gutes Lager. Welches du in der Umfrage vergessen hast.

Seligman
01.05.2015, 19:29
Nichts geht über ein eiskaltes Pils.

Wenns eiskalt sein muss, ist es kein gutes Bier.

autochthon
01.05.2015, 19:33
Eiskaltes JEVER!

wahlweise: Eiskaltes Guinness!!!!! (Zwingend mit Salz-/Essigchips dazu.. )

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 19:34
:drinks:

Ansonst trink ich irgendein gutes Lager. Welches du in der Umfrage vergessen hast.


Das wäre dann unter den sonstigen.

Dima
01.05.2015, 19:45
Ich mag Lagerbier am liebsten. Pils und Export gehen auch klar.

Weißbier mag ich gar nicht. Mischbier ist ein Witz und Alkoholfreies erst recht.

Wie sagte mein Cousin? "Alkoholfreies Bier ist der erste Schritt zur Gummifrau." :D

Das beste Bier gibts in Russland, was genau meinen Geschmack trifft. Und zwar Frischgezapftes vom Brauereiverkauf. Das Bier wird dann in diese typischen 2l-Gläser gefüllt. Dazu getrockneten Fisch... Schmeckt unwahrscheinlich gut!

Das beste deutsche Bier, was ich je getrunken habe, war St. Georgen Bräu Buttenheimer Hopfenzupfer. Ich habe es in Moskau in einer internationalen Bierbar damals probiert. Aber ich habe es in Deutschland nie im Laden gefunden. Gibts wohl nur in Bayern.

Seligman
01.05.2015, 19:45
Eigentlich nicht. Der hohe Alk-Gehalt macht sich im Geschmack kaum bemerkbar.

Die meisten Starkbiere haben wohl einen sehr eigenen Geschmack. Ab 8% schmeckts wie Bier mit Schnaps dabei.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 19:46
Die meisten Starkbiere haben wohl einen sehr eigenen Geschmack. Ab 8% schmeckts wie Bier mit Schnaps dabei.


Ist das noch Biergenuss?

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 19:48
Ich mag Lagerbier am liebsten. Pils und Export gehen auch klar.

Weißbier mag ich gar nicht. Mischbier ist ein Witz und Alkoholfreies erst recht.

Wie sagte mein Cousin? "Alkoholfreies Bier ist der erste Schritt zur Gummifrau." :D

Das beste Bier gibts in Russland, was genau meinen Geschmack trifft. Und zwar Frischgezapftes vom Brauereiverkauf. Das Bier wird dann in diese typischen 2l-Gläser gefüllt. Dazu getrockneten Fisch... Schmeckt unwahrscheinlich gut!

Das beste deutsche Bier, was ich je getrunken habe, war St. Georgen Bräu Buttenheimer Hopfenzupfer. Ich habe es in Moskau in einer internationalen Bierbar damals probiert. Aber ich habe es in Deutschland nie im Laden gefunden. Gibts wohl nur in Bayern.


2 Liter Gläser? Wie viel Alkohol hat das Bier dort?

Dima
01.05.2015, 19:50
Die meisten Starkbiere haben wohl einen sehr eigenen Geschmack. Ab 8% schmeckts wie Bier mit Schnaps dabei.
Ja. Das stimmt. In Holland habe ich mir mal eine Dose "ATLAS Mega Strong" gekauft. Starkbier mit 16%. Das schmeckt so abartig, als ob man Bier und Wodka gemischt hätte.

Das polnische Starkbier "Żywiec Strong" ist nicht schlecht, aber nach 4 Dosen war ich schon sehr, sehr gut dabei. :D

Dima
01.05.2015, 19:54
2 Liter Gläser? Wie viel Alkohol hat das Bier dort?
Normal 5% wie jedes andere Bier auch.

Aber aus diesen Gläsern wird nicht getrunken, sie dienen als Transport- und als Ausschankbehälter, das sieht dann so aus:

49409

Cudi
01.05.2015, 19:54
Das Bier. Als Genussmittel genieße ich es gelegentlich und es ist wirklich einzigartig, der Geschmack unvergleichlich. Vor allem schmeckt mir das Weißbier, natürlich von bayerischen Brauereien. Welche bevorzugt ihr?

Bayrisch, süffig und herrlich erfrischend.

http://www.bierzwerg.de/images/Wieninger.jpg

Seligman
01.05.2015, 20:02
Das wäre dann unter den sonstigen.

Wenn Pils dort steht, kann Lager nicht unter sonstigen stehen.
Das ist ja das Bierderby: Lager und Pils.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 20:02
Wenn Pils dort steht, kann Lager nicht unter sonstigen stehen.
Das ist ja das Bierderby: Lager und Pils.

Ich kannte Lagerbier nicht.

Seligman
01.05.2015, 20:04
Ich mag Lagerbier am liebsten. Pils und Export gehen auch klar.

Weißbier mag ich gar nicht. Mischbier ist ein Witz und Alkoholfreies erst recht.

Wie sagte mein Cousin? "Alkoholfreies Bier ist der erste Schritt zur Gummifrau." :D

Das beste Bier gibts in Russland, was genau meinen Geschmack trifft. Und zwar Frischgezapftes vom Brauereiverkauf. Das Bier wird dann in diese typischen 2l-Gläser gefüllt. Dazu getrockneten Fisch... Schmeckt unwahrscheinlich gut!

Das beste deutsche Bier, was ich je getrunken habe, war St. Georgen Bräu Buttenheimer Hopfenzupfer. Ich habe es in Moskau in einer internationalen Bierbar damals probiert. Aber ich habe es in Deutschland nie im Laden gefunden. Gibts wohl nur in Bayern.



Hmmmmm...ich nehm ein St. Georgen Bräu Buttenheimer Hopfenzupfer bitte. ich kenns noch nicht aber allein schon der Name.....

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 20:05
Warum mögen alle Pils?

cc2
01.05.2015, 20:08
Helles, Hofbräuhaus Traunstein oder Ingobräu :dg:

cc2
01.05.2015, 20:10
@gueli: Licher.

Nur mit Licher fährst du sicher :D

Sprecher
01.05.2015, 20:10
Normal 5% wie jedes andere Bier auch.

Aber aus diesen Gläsern wird nicht getrunken, sie dienen als Transport- und als Ausschankbehälter, das sieht dann so aus:

49409

In den 5%-Plörren ist einfach zuviel Dihydrogenmonoxid enthalten.

Seligman
01.05.2015, 20:10
Bayrisch, süffig und herrlich erfrischend.

http://www.bierzwerg.de/images/Wieninger.jpg

Das test ich auch, jedoch wenn mich der links im Bild nicht so angrinsen wuerde waers mir sympathischer.

Seligman
01.05.2015, 20:12
Ich kannte Lagerbier nicht.

Fuehle dich erleuchteter als noch vor 4 Stunden.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 20:13
Fuehle dich erleuchteter als noch vor 4 Stunden.


Ist das nicht so ähnlich wie Export?

BRDDR_geschaedigter
01.05.2015, 20:13
Helles:
http://www.welikethat.de/wp-content/uploads/2011/07/tegernseer.jpg

Weißbier:

https://www.usox.org/wp-content/uploads/2012/02/gutmann_hefeweizen_hell-213x300.jpg

Anita Fasching
01.05.2015, 20:14
Ich mag Lagerbier am liebsten. Pils und Export gehen auch klar.

Weißbier mag ich gar nicht. Mischbier ist ein Witz und Alkoholfreies erst recht.

Wie sagte mein Cousin? "Alkoholfreies Bier ist der erste Schritt zur Gummifrau." :D

Das beste Bier gibts in Russland, was genau meinen Geschmack trifft. Und zwar Frischgezapftes vom Brauereiverkauf. Das Bier wird dann in diese typischen 2l-Gläser gefüllt. Dazu getrockneten Fisch... Schmeckt unwahrscheinlich gut!

Das beste deutsche Bier, was ich je getrunken habe, war St. Georgen Bräu Buttenheimer Hopfenzupfer. Ich habe es in Moskau in einer internationalen Bierbar damals probiert. Aber ich habe es in Deutschland nie im Laden gefunden. Gibts wohl nur in Bayern.

Uhu, ich habe neulich russisches Bier getrunken.
Also die Flasche(Form) war recht schnieke, aber der Geschmack...naja
Ist mit keinem deutschen Bier zu vergleichen, irgendwie dachte ich ständig an radioaktiv belastetes Brauwasser, und dünn war es auch.
Überraschend gut find ich da noch ein polnisches Bier, hat mal ein LKW-Fahrer geschenkt. Ist ziemlich bekannt, komm nur nicht auf den Namen (Tychzke?)

Das beste jemals in D getrunkene Bier ist nicht leicht zu sagen, da 3 Marken zur Auswahl.
-Mohrenköpfle oder so ähnlich (Schwäbisch Hall?)
-Karlsberg (ausm Saarland?)
-und dann gibt es noch ein ganz leckeres aus der Nähe von Hannover,kann sein es heisst Schaumburger?

Auch ganz lecker oftmals die von ganz kleinen Privatbrauern (aus Meck-Pomm z.Bsp Eick-Bräu)

Sonst steh ich halt am liebsten auf Hefeweizen, und da die drei großen Paulaner, Erdinger oder Franziskaner.
Schmecken bisher eigentlich alle, nur Schneider-Weisse ist nicht so mein Fall.

Seligman
01.05.2015, 20:19
Warum mögen alle Pils?

ist das mildeste. Zum essen gut geeignet. Genauso wie Lager...


Z.B. Koelsch.....Koelsch ist wie schlechtes Lager und mittelmaessiges Pils zusammengemischt.

Frumpel
01.05.2015, 20:22
Warum mögen alle Pils?

Weil der Spruch: "zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Hefeweizen" einfach komisch klingt.

Seligman
01.05.2015, 20:22
Ist das nicht so ähnlich wie Export?

ich wuerd sagen Export ist fuern Import

Cudi
01.05.2015, 20:24
Das test ich auch, jedoch wenn mich der links im Bild nicht so angrinsen wuerde waers mir sympathischer.

Ist wirklich zu empfehlen. Sehr schmackhaft. Auch der Bügelverschluss ist praktisch.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 20:25
ist das mildeste. Zum essen gut geeignet. Genauso wie Lager...


Z.B. Koelsch.....Koelsch ist wie schlechtes Lager und mittelmaessiges Pils zusammengemischt.


Ich finde das bitter.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 20:25
ich wuerd sagen Export ist fuern Import


Und geschmacklich?

cc2
01.05.2015, 20:28
Helles:
http://www.welikethat.de/wp-content/uploads/2011/07/tegernseer.jpg

Weißbier:

https://www.usox.org/wp-content/uploads/2012/02/gutmann_hefeweizen_hell-213x300.jpg

Ach ja, Gutmann die Nummer 1, das Tegernseer ist auch top :dg:

Seligman
01.05.2015, 20:31
Ist wirklich zu empfehlen. Sehr schmackhaft. Auch der Bügelverschluss ist praktisch.

Ja den kenn ich vom Wieselburger und Kapsreiter, da schmeckt es Bier gleich nochmal so gut, wennst den Buegel andruckst bis es springt und ploppt...

Seligman
01.05.2015, 20:33
Ich finde das bitter.

Ach, da gibts ja so viel verschiedene, aber ja leicht bitter ist wohl eine Beschreibung fuer Pils. Dann solltest mal ein paar Lager durchprobieren.

Seligman
01.05.2015, 20:35
Und geschmacklich?

:kahn: ich denke exportiert kann wohl alles werden, ist glaube ich jetzt keine spezielle Brauart oder Zubereitung, aber da kann ich auch falsch liegen.

BRDDR_geschaedigter
01.05.2015, 20:36
Ach ja, Gutmann die Nummer 1, das Tegernseer ist auch top :dg:

Gutmann hat es sogar bis in die VSA geschafft.

Bei einer Doku habe ich gesehen wie es da ausgeschenkt wurde.

Dima
01.05.2015, 20:36
Uhu, ich habe neulich russisches Bier getrunken.
Also die Flasche(Form) war recht schnieke, aber der Geschmack...naja
Ist mit keinem deutschen Bier zu vergleichen, irgendwie dachte ich ständig an radioaktiv belastetes Brauwasser, und dünn war es auch.
Das russische Bier, das in Deutschland verkauft wird, ist meist nicht so. Das einzige, was man aber gut trinken kann, ist Baltika.

In Russland sind es die lokalen Bierbrauereien, die gutes Bier machen. Da muss man die richtigen kennen. Aber die sind auch erst im letzten Jahrzehnt entstanden, wo der Bierkult so nach Russland rübergeschwappt ist.

Früher war das ja ganz anders. Als wir 1992 nach Deutschland gekommen sind, hat sich mein Vater bei Kaiser's eine Flasche Bier geholt, ich glaub Berliner Kindl wars, und sagte, das schmeckt einfach nur göttlich. :D

Seligman
01.05.2015, 20:37
In den 5%-Plörren ist einfach zuviel Dihydrogenmonoxid enthalten.

Dhygowosislos?

Herrrr Müllerrr
01.05.2015, 20:37
Uhu, ich habe neulich russisches Bier getrunken.
Also die Flasche(Form) war recht schnieke, aber der Geschmack...naja
Ist mit keinem deutschen Bier zu vergleichen, irgendwie dachte ich ständig an radioaktiv belastetes Brauwasser, und dünn war es auch.
Überraschend gut find ich da noch ein polnisches Bier, hat mal ein LKW-Fahrer geschenkt. Ist ziemlich bekannt, komm nur nicht auf den Namen (Tychzke?)

Das beste jemals in D getrunkene Bier ist nicht leicht zu sagen, da 3 Marken zur Auswahl.
-Mohrenköpfle oder so ähnlich (Schwäbisch Hall?)
-Karlsberg (ausm Saarland?)
-und dann gibt es noch ein ganz leckeres aus der Nähe von Hannover,kann sein es heisst Schaumburger?

Auch ganz lecker oftmals die von ganz kleinen Privatbrauern (aus Meck-Pomm z.Bsp Eick-Bräu)

Sonst steh ich halt am liebsten auf Hefeweizen, und da die drei großen Paulaner, Erdinger oder Franziskaner.
Schmecken bisher eigentlich alle, nur Schneider-Weisse ist nicht so mein Fall.
Ja, Karlsberg ist aus dem Saarland. Karlsberg URPILS war lange Jahre mein treuer Begleiter, bin dann irgenwann mal auf Export geschwenkt und hängen geblieben.

Karlsberg URPILS ist recht bitter, ein Männerbier.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQN6toNcxAQUSJ1vJtPb1Hu98_wgUtw4 hY_ZUFAB7LjIh_tvX4E

Silencer
01.05.2015, 20:41
49412Als Weißbier - Maisel's Weisse oder auch Maisel Hefeweizen aus Bayreuth! Beide Super. Es gibt auch als Dunkel.
Tolle Biere, tolle Stadt. Kann ich nur empfehlen.

Eintracht
01.05.2015, 20:41
49411
Pils. Heineken, teuer aber gut!

Seligman
01.05.2015, 20:41
Gutmann hat es sogar bis in die VSA geschafft.

Bei einer Doku habe ich gesehen wie es da ausgeschenkt wurde.

Wenn man sich anschaut wo Heineken ueberall ausgeschenckt wird...eigentlich kein gutes Bier.

Seligman
01.05.2015, 20:42
Pils. Heineken, teuer aber gut!

Hab zumindest soviel Respekt vor deinem Koerper und trinke nur gebraut nach deutschem Reinheitsgebot!

Lilly
01.05.2015, 20:43
Fränkisches Schwarzbier
Bockbier
Pils (Becks, Krombacher oder Warsteiner)

in genau dieser Reihenfolge, wobei bei ich die beiden Ersteren eher selten trinke, weil......... 49413

Anita Fasching
01.05.2015, 20:45
Das russische Bier, das in Deutschland verkauft wird, ist meist nicht so. Das einzige, was man aber gut trinken kann, ist Baltika.

In Russland sind es die lokalen Bierbrauereien, die gutes Bier machen. Da muss man die richtigen kennen. Aber die sind auch erst im letzten Jahrzehnt entstanden, wo der Bierkult so nach Russland rübergeschwappt ist.

Früher war das ja ganz anders. Als wir 1992 nach Deutschland gekommen sind, hat sich mein Vater bei Kaiser's eine Flasche Bier geholt, ich glaub Berliner Kindl wars, und sagte, das schmeckt einfach nur göttlich. :D

Ich hoffe, ich mache jetzt nicht einen falschen Fehler.
Aber mir schmecken die Berliner Biere, egal ab Kindl,Schultheiss oder Berliner.
Gibt es wesentlich schlechteres für meinen Geschmack.
Und ich glaube sogar, ich habe Baltika getrunken. Bin mir aber nicht sicher, war mit Prägung im Flaschenglas.
Wie gesagt, für an deutsches Bier gewöhnte Gaumen war es erstmal nichts.

Eintracht
01.05.2015, 20:47
Hab zumindest soviel Respekt vor deinem Koerper und trinke nur gebraut nach deutschem Reinheitsgebot!

Laut Heineken wird das Bier zwar in Belgien gebraut aber nach deutschem Reinheitsgebot

Seligman
01.05.2015, 20:48
Laut Heineken wird das Bier zwar in Belgien gebraut aber nach deutschem Reinheitsgebot

Steht das auf der Flasche?

Anita Fasching
01.05.2015, 20:49
Ja, Karlsberg ist aus dem Saarland. Karlsberg URPILS war lange Jahre mein treuer Begleiter, bin dann irgenwann mal auf Export geschwenkt und hängen geblieben.

Karlsberg URPILS ist recht bitter, ein Männerbier.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQN6toNcxAQUSJ1vJtPb1Hu98_wgUtw4 hY_ZUFAB7LjIh_tvX4E

Man, ist ewig her.
Aber in meiner Erinnerung war es unheimlich süffig, wie kaum eines zuvor oder danach.
Mist nur, dass es das leckere Gebräu hier bei uns nicht gibt. Vielleicht sollte ich den Händler meines Vertrauens darauf ansprechen, jetzt, wo du mir den Mund wieder wässrig gemacht hast.

Systemhandbuch
01.05.2015, 20:49
Weissbier is einfach ur super!

EIn echt bayrisches natuerlich. Ein dunkles Unertl. hmmmm..... Oder wenns nicht anders geht ein Franziskaner oder Paulaner. ...selbstverstaendlich naturtrueb!

Na ich seh schon, welche Freunde ich habe.:drinks:

Beim Franziskaner kackt mir die Schaumkrone zu schnell ab. Paulaner aus dem Fass ist meine Nr. 1.

Eintracht
01.05.2015, 20:50
Steht das auf der Flasche?
Ich habe jetzt im Internet gelesen.. Ich hab aber noch paar Flaschen im Kühlschrank ich geh gleich mal gucken

Silencer
01.05.2015, 20:50
Also Bier schmeckt mir nur wenn ich Durst habe und das nur wenn ich es das erste
Mal ansetze und trinke. Danach nicht mehr. Wenn ich schon mal Bier trinken muss dann Kölsch, alle Sorten sind gut.
Weißbier finde ich schmeckt besser, und lässt sich richtig geniessen.

Seligman
01.05.2015, 20:52
Ich habe jetzt im Internet gelesen.. Ich hab aber noch paar Flaschen im Kühlschrank ich geh gleich mal gucken

Geh, nimm mir gleich eins mit, wennsd schon gehst...

Eintracht
01.05.2015, 20:53
Steht das auf der Flasche?
Ne, steht nicht drauf.
wird auch in Holland gebraut, nicht in Belgien

wird gemacht aus drei Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt

kenne mich mit dem Reinheitsgebot nicht aus, ist es das?



Geh, nimm mir gleich eins mit, wennsd schon gehst...
Logo :D

cc2
01.05.2015, 20:53
Gutmann hat es sogar bis in die VSA geschafft.

Bei einer Doku habe ich gesehen wie es da ausgeschenkt wurde.

Das Weizen von Gutmann geht auch runter wie Öl, nur nach zwei drei Bier bekommst Blähungen :D

Als ich damals "runter" gezogen bin, hab' ich 1 Jahr in Titting gewohnt.

Der Typ der unter uns gewohnt hat, hat in der Brauerei gearbeitet und die Kästen hatten sich unten im Keller gestapelt.

Die bekommen doch immer Bier im Monat kostenlos.

Konnte aber selbst leider nicht davon profitieren :auro:

Seligman
01.05.2015, 20:55
Also Bier schmeckt mir nur wenn ich Durst habe und das nur wenn ich es das erste
Mal ansetze und trinke. Danach nicht mehr. Wenn ich schon mal Bier trinken muss dann Kölsch, alle Sorten sind gut.
Weißbier finde ich schmeckt besser, und lässt sich richtig geniessen.

Hahaha, na ob das jetzt ein Kompliment fuer Koelsch ist. ...schmeckt nicht nach Bier....:rofl:

Ruepel
01.05.2015, 20:55
Salvator!

Widder58
01.05.2015, 20:57
Ich ziehe Dunkles im Allgemeinen, Tschechenbiere, Budweiser etc.
Mag das Sprudelwasser nicht- nennt sich glaub ich Becks.
bei ner schönen , gut temperierten Tulpe schu ich nicht so hin. Der Durscht machts.
Ab dem 3. schmeckts mir nicht mehr.

Herrrr Müllerrr
01.05.2015, 20:58
Man, ist ewig her.
Aber in meiner Erinnerung war es unheimlich süffig, wie kaum eines zuvor oder danach.
Mist nur, dass es das leckere Gebräu hier bei uns nicht gibt. Vielleicht sollte ich den Händler meines Vertrauens darauf ansprechen, jetzt, wo du mir den Mund wieder wässrig gemacht hast.

Süffig, so ist es. Ich habe in URPILS gebadet.:D

Um dieses Bier, werden die Saarländer weltweit beneidet.

Wenn dein Händler etwas taugt, besorgt er es dir.:beten:

Anita Fasching
01.05.2015, 20:59
49412Als Weißbier - Maisel's Weisse oder auch Maisel Hefeweizen aus Bayreuth! Beide Super. Es gibt auch als Dunkel.
Tolle Biere, tolle Stadt. Kann ich nur empfehlen.

Hab ich mich übersoffen.
Einen Sommer nur Maisels getrunken, jetzt ist wieder Abwechslung angesagt.

Dayan
01.05.2015, 21:04
Pilsener Urquell ist für mich das beste!.

Silencer
01.05.2015, 21:04
Hahaha, na ob das jetzt ein Kompliment fuer Koelsch ist. ...schmeckt nicht nach Bier....:rofl:

Ich trinke alles was ich bekomme. Könnte Helles von Pils, Lager usw. nicht unterscheiden. Alt vielleicht ja.
Zur Zeit habe ich zuhause Wicküler Pils, Reissdorf Kölsch, Franziskaner Hefeweizen und ein polnisches
Dosenbier Tatra.

Herrrr Müllerrr
01.05.2015, 21:22
Ich trinke alles was ich bekomme. Könnte Helles von Pils, Lager usw. nicht unterscheiden. Alt vielleicht ja.
Zur Zeit habe ich zuhause Wicküler Pils, Reissdorf Kölsch, Franziskaner Hefeweizen und ein polnisches
Dosenbier Tatra.

Ich hoffe, die Wurst hat im Kühlschrank auch noch Platz.
Kann man ja zwischen die Pullen stopfen.:D

Dima
01.05.2015, 21:55
Laut der Ami-Seite "Beer Advocate" ist das das Rating der 20 besten deutschen Bierbrauer:

1. Weihenstephaner
2. Ayinger
3. Schneider Weisse
4. Aecht Schenkerla
5. Kulmbacher
6. Augustiner Bräu
7. Uerige
8. Hacker-Pschorr
9. Franziskaner
10. Paulaner
11. Weltenburger
12. Tucher
13. Rothaus
14. Mahr's
15. Mühlen Kölsch
16. Köstritzer
17. Hofbräu
18. Aktien Zwick'l
19. Reissdorf Kölsch
20. Hirsch

Seligman
01.05.2015, 22:37
Laut der Ami-Seite "Beer Advocate" ist das das Rating der 20 besten deutschen Bierbrauer:

1. Weihenstephaner
2. Ayinger
3. Schneider Weisse
4. Aecht Schenkerla
5. Kulmbacher
6. Augustiner Bräu
7. Uerige
8. Hacker-Pschorr
9. Franziskaner
10. Paulaner
11. Weltenburger
12. Tucher
13. Rothaus
14. Mahr's
15. Mühlen Kölsch
16. Köstritzer
17. Hofbräu
18. Aktien Zwick'l
19. Reissdorf Kölsch
20. Hirsch

Die haben ja keine Ahnung.

Franko
01.05.2015, 23:18
Nichts geht über ein eiskaltes Pils.

;)


https://www.youtube.com/watch?v=VTN-0fb6xfk

Kreator
02.05.2015, 06:46
Löwenbräu.

Seligman
02.05.2015, 08:12
Ich kannte Lagerbier nicht.

Die Geschichte vom Bier::
http://www.bier-lexikon.lauftext.de/ober-untergaerig-2.htm
Daraus:
...Verwirrung kann auch der Begriff »Lagerbier« anrichten, unter dem mehrere Sorten verkauft werden. Es ist eine historische Qualitäts-Bezeichnung. So nannte man früher die Biere, die drei oder vier Monate, manchmal auch länger, im Keller lagerten , bevor man sie ausschenkte. Das waren beispielsweise die bayerischen untergärigen Biere, die - im zeitigen Frühjahr gebraut - bis in den Herbst halten mußten. So betrachtet, sind heute alle untergärigen Vollbiere echte Lagerbiere, auch »Pils« und »Export«. Im Ausland nennt man ohnehin alle deutschen untergärigen Biere »Lager«.

Doch in Deutschland hat man sich inzwischen angewöhnt, nur solche Vollbiere »Lagerbier« zu nennen, die erstens unter 12,5 Prozent Stammwürze haben und zweitens nicht der stark gehopften Richtung »Pilsener« angehören.

Lagerbier hat demzufolge einen Alkoholgehalt von 3,5 bis 4 Prozent. Es ist das Bier, das Ihnen vorgesetzt wird, wenn Sie einfach »ein Helles« oder »ein Dunkles« verlangen. Kurz: »Lager« ist meist das alltäglichste Bier, das von einer Brauerei produziert wird. Ohne daß dies Einfluß auf die Qualität haben muß: Es gibt Lagerbiere, die ganz hervorragend sind.

Der Wirtschaftslibertarist
02.05.2015, 08:14
Hat das so "wenig" Alkohol?

Seligman
02.05.2015, 08:19
Hat das so "wenig" Alkohol?

...ich hab hier ein Lager (MArke Argus) mit 5%. Und ein Pilsner (Marke Noblaner) mit 4.2%. Ist also alles relativ. Hauptsache Bier Alles andere sind eigentlich nur Details (ungenaue noch dazu).

Ich persoenlich hab noch nie ein Bier unter 4.2% getrunken/gesehen (ausser Alohohlfrei)

Chelsea
02.05.2015, 08:45
Ich trinke gerne Kölsch (Reissdorf finde ich da am besten). Sonst auch gerne mal ein Becks Gold. Im Sommer auch gerne mal ein Weissbier.
Wenn ich auf Norderney bin, ist es meistens Jever, was man bekommt. War mir Anfangs etwas zu bitter aber man gewöhnt sich dran.

In den USA trinke ich Miller's oder Brooklyn Lager. Kommt an deutsches Bier nicht ran, ist aber gut trinkbar.

Ach ja, Guinness trinke ich hin und wieder auch ganz gerne; auch ein Bier welches mir zuerst gar nicht schmeckte

Leseratte
02.05.2015, 08:48
Pils. Kölsch ist mir zu dünnflüßig

Der Wirtschaftslibertarist
02.05.2015, 14:48
Erdinger Weißbier ist sehr gut.

Django
03.05.2015, 06:57
Zwickel

Bolle
03.05.2015, 07:03
Des Morgens in der Früh schmeckt das Bier wie Hühnerbrüh!

Herrrr Müllerrr
03.05.2015, 11:33
Mittags schmeckt es wieder rein mit dem nächsten Liter.:D

Herrrr Müllerrr
03.05.2015, 18:43
Abends viel Bier gesoffen lässt auf eine ruhige Nacht hoffen.:D

mick31
04.05.2015, 15:28
Das Bier. Als Genussmittel genieße ich es gelegentlich und es ist wirklich einzigartig, der Geschmack unvergleichlich. Vor allem schmeckt mir das Weißbier, natürlich von bayerischen Brauereien. Welche bevorzugt ihr?

Lassen dich deine Eltern schon Bier trinken?

Murmillo
04.05.2015, 15:34
Erdinger Weißbier - alkoholfrei !

kikkoman
04.05.2015, 15:37
Oettinger EX, ist günstig und knallt.:D

Gibt's das noch für 3,80 den Kasten? War billiger als Sprudel....

Herrrr Müllerrr
04.05.2015, 17:52
Gibt's das noch für 3,80 den Kasten? War billiger als Sprudel....
In meinem Getränkemarkt zahle ich 8,19€, der Supermarkt hat es einmal im Monat im Angebot ca.5,50€.

Meistens um den ersten rum.:D

Silencer
04.05.2015, 18:00
Löwenbräu.

Die Münchner Biere sind alle gut. Die Nürnberger auch. Die Oberfränkischen sowieso. Wenn ich in Bayern bin, fällt mir oft das Bier der kleinen Brauereien negativ auf. Sie haben sehr oft einen unangenehmen Nachgeschmack. Sie werden dort wohl nur noch wegen der Heimatliebe getrunken.

autochthon
28.06.2015, 21:34
Gerade HANSA PILS.

Trinkbar. Unteres Preissegment.

Anita Fasching
28.06.2015, 21:47
Gerade HANSA PILS.

Trinkbar. Unteres Preissegment.

Absolut, hab ich auch immer geholt für "zwischendurch"
Leider hat es der örtliche Händler aus dem Programm genommen,und nun noch Plörr-Bräu in diesem Segment.

autochthon
28.06.2015, 21:54
Absolut, hab ich auch immer geholt für "zwischendurch"
Leider hat es der örtliche Händler aus dem Programm genommen,und nun noch Plörr-Bräu in diesem Segment.

Ja. Wobei Hansa Pils ja eigentlich als Plörr-Bräu verschrieen ist.

Kann ich aber auch nicht bestätigen. Geht echt. Macht keinen Kater und ist sehr süffig.

Schmeckt lecker und hat Premium Chancen.

Heinrich_Kraemer
28.06.2015, 21:56
Oettinger EX, ist günstig und knallt.:D

Ich pendle immer gerne zwischen Ötti Export und Felsgold Pils, das Export schmeckt mir gar nicht. Nett auch das Haselbacher Hell.

Ansonsten gerne mal das Weltenburger 1050 (ein rötliches), Huber Weisses Freising, Becks eiskalt als Pils. Wobei, es gitb soviele gute Biere, aber von der Preis/Leistung her nur wenige!

Daß Ötti der größte Brauer geworden ist, verwundert mich nicht. Hab erst gestern eine Kiste für 4,99 im Angebot geholt. Besser gehts kaum mehr, es sei denn bei der Metro Felsgold für 3,99 im Superpreisangebot. Gibts auch als 5 Liter-Dose, vorgekühlt. :D

Ή Λ K Λ П
28.06.2015, 21:59
Wenn ich denn mal lust auf Bier habe, dann nur Efes.


https://www.youtube.com/watch?v=iEDRQBl28EQ

autochthon
28.06.2015, 22:07
Wenn ich denn mal lust auf Bier habe, dann nur Efes.


https://www.youtube.com/watch?v=iEDRQBl28EQ

Mannmann.... Das musste ich jetzt mal begrünen!

Efes! Das war mein(!) Bier in den 90-ern. Schmeckt gut. Ist angeblich eine Tuborg-Geburt.

Hatte ich lange nicht mehr. Der Laden wo ich das damals immer konsumiert hatte gibt es lange nicht mehr.
Ich hatte seinerzeit einen türkischen Kumpel (Pfundskerl) mit Döner-Laden in Bornheim. Da ratterte jede Nacht gegen 02:00h der Rolladen runter und hinter verschlossenen Läden ging der Umtrunk weiter.

Der junge Mann hatte eine solide Fleischerlehre hinter sich gebracht und sein Pappa hatte bereits seit 25 Jahren eine Fleischerei in der Frankfurter Kleinmarkthalle.

Eine der wenigen türkischen Familien gegen die ich nichts sagen kann....

dZUG
30.06.2015, 15:31
Ulrichsbier aus Berg bei Ehingen.
Das Beste Bier bei dem die Kopfschmerzen weg gehen anstatt sie zu bekommen :-)
(kleiner Scherz, soll ja keine Werbung sein)

cajadeahorros
30.06.2015, 15:37
Kellerbier (aka Zwickelbier). Kann man dank des geringen Kohlensäuregehalts zügig in sich reinschütten.

http://www.1000getraenke.de/img/biertest/rittmayer_hallerndorfer_kellerbier.jpg

Hrafnaguð
30.06.2015, 15:44
Ich trinke kaum Alkohol, wenn dann harten Stoff, so ein paar Genußbiere im Jahr, das wars.
Das muß dann aber Altbier sein, schwierig hier in Hessen. Gibt einen Getränkeshop hier in der
Stadt der gute Altbiere hat. Die zelebriere ich dann aber in aller Gemütsruhe.

http://www.biermap24.de/img/zschluessel1.jpg

http://www.uerige.de/bilder/produkte/bier/uerige-produkte-bier-alt.png

http://www.bier-universum.de/fileadmin/BierDaten/BierBilder/fuechschen_alt.jpg

http://www.getraenke-frieling.de/online-bestellung/images/bier/Schuhmacher_alt.jpg

Ich glaub da fahr ich morgen mal wieder hin und kauf mir ein paar Püllekes.
In der Stadt gibts nur eine Kneipe die auch Altbier im Programm hat, Diebels, naja, besser als nix und
in der Not frisst der Teufel fliegen. Pils etc ist mir zu lasch, Kölsch wird aus den Toiletten düsseldorfer
Altbierkneipen abgezapft, Weizenbier geht gar nicht. Köstritzer ist aber ganz ok.

Jophiel
30.06.2015, 15:44
Sebaldus Weizen-Dunkel

50144

Rockatansky
30.06.2015, 15:46
Egal, kann Weizenb ier sein, oder Pils, Export.
Mit Cola vermischt.
Roh.

Je nach Durst einfach und nicht zu viel, nicht besaufen!

dZUG
30.06.2015, 15:48
Ahos ein Bild gibts bei mir auch, man sollte es nicht glauben

50145

Murmillo
30.06.2015, 15:55
Erdinger alkoholfrei
50146

Lichtblau
30.06.2015, 22:21
carlsberg

arnd
30.06.2015, 22:26
Holsten und Jever

MANFREDM
10.07.2015, 08:03
Sebaldus Weizen-Dunkel

50144

Das ist bestimmt ein feines Bier. Die fränkische Braukultur ist schon Spitze.

Narrenschiffer
10.07.2015, 08:08
50250
Für den ganz großen Durst: 2 Liter:drinks:

Herrrr Müllerrr
19.07.2015, 00:18
Ich pendle immer gerne zwischen Ötti Export und Felsgold Pils, das Export schmeckt mir gar nicht. Nett auch das Haselbacher Hell.

Ansonsten gerne mal das Weltenburger 1050 (ein rötliches), Huber Weisses Freising, Becks eiskalt als Pils. Wobei, es gitb soviele gute Biere, aber von der Preis/Leistung her nur wenige!

Daß Ötti der größte Brauer geworden ist, verwundert mich nicht. Hab erst gestern eine Kiste für 4,99 im Angebot geholt. Besser gehts kaum mehr, es sei denn bei der Metro Felsgold für 3,99 im Superpreisangebot. Gibts auch als 5 Liter-Dose, vorgekühlt. :D

Ja, Öttinger ist genial, preiswert und süffig. Der Bierpreis hängt wohl auch damit zusammen, dass Öttinger keine Fernseh -oder Zeitungswerbung macht.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem alkoholfreien Bier ( Pils-Export ), dass nach Bier und nicht nach Limo oder Malzbier schmeckt. Vielleicht eine Idee?

Kann auch gerne ein Lightbier sein.

Momentan tendiere ich zu Claustaler extra herb oder Karlsberg Gründels. Kommt einem verbleiten Bier am nächsten.

Geronimo
19.07.2015, 00:27
http://bier.jandankert.de/bilder/bierflaschen/potts.JPG

Makkabäus
19.07.2015, 07:32
Habe noch nie eins probiert.

Geronimo
19.07.2015, 07:39
Habe noch nie eins probiert.

Na, dann mal ran!

Aber erst nach der Makkabiade. Nicht das du schwächelst.:D

Heinrich_Kraemer
19.07.2015, 12:45
Ja, Öttinger ist genial, preiswert und süffig. Der Bierpreis hängt wohl auch damit zusammen, dass Öttinger keine Fernseh -oder Zeitungswerbung macht.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem alkoholfreien Bier ( Pils-Export ), dass nach Bier und nicht nach Limo oder Malzbier schmeckt. Vielleicht eine Idee?

Kann auch gerne ein Lightbier sein.

Momentan tendiere ich zu Claustaler extra herb oder Karlsberg Gründels. Kommt einem verbleiten Bier am nächsten.

Zu alkoholfreien kann ich leider nichts sagen. Trink ich nicht. Wenn schon denn schon. :D

Ja das mit der fehlenden Werbung gehört zum Erfolg schon dazu. Interessant aber auch, daß der Fürst ja das Getreide seiner Ländereien verarbeitet, einen eigenen Fuhrpark besitzt (40 Tonner beliefern nur palettenweise und wohl nur sortenrein), und modernste durchrationalisierte Anlagen und Lager, immer wieder investiert hat.

Hab da mal eine Doku gesehen über das Lager von Ötti. Alter Verwalter, die Größe und Organisation ist verblüffend.

Bolle
19.07.2015, 12:55
Ein altes Leipziger:

http://www.bierschilder.de/daten/gr/1650_1.jpg

Brauerei F.A. Ulrich
D -04109 Leipzig ( Sachsen )

Narrenschiffer
19.07.2015, 13:03
Ja, Öttinger ist genial, preiswert und süffig. Der Bierpreis hängt wohl auch damit zusammen, dass Öttinger keine Fernseh -oder Zeitungswerbung macht.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem alkoholfreien Bier ( Pils-Export ), dass nach Bier und nicht nach Limo oder Malzbier schmeckt. Vielleicht eine Idee?

Kann auch gerne ein Lightbier sein.

Momentan tendiere ich zu Claustaler extra herb oder Karlsberg Gründels. Kommt einem verbleiten Bier am nächsten.
Nach meinen Forschungen ist das beste alkoholfreie Bier auch das preiswerteste. Das gibt es beim Penny und heißt "Adelskrone alkoholfrei". Es kostet 34 ct und schmeckt wirklich wie echtes Bier. Wenn es kalt ist, nicht zu unterscheiden.
Leider verkaufen sie es in einer Plastikflasche, das muss man es eben in ein Glas ausgiessen.

So sieht es aus:
50377

MANFREDM
19.07.2015, 13:09
Nach meinen Forschungen ist das beste alkoholfreie Bier auch das preiswerteste. Das gibt es beim Penny und heißt "Adelskrone alkoholfrei". Es kostet 34 ct und schmeckt wirklich wie echtes Bier. Wenn es kalt ist, nicht zu unterscheiden. Leider verkaufen sie es in einer Plastikflasche, das muss man es eben in ein Glas ausgiessen.

Darf man aus Plastikflaschen nicht trinken? :haha: Also, wenn die Brühe schon Wochen in Plastik gelagert ist, dürfte das doch wohl kein Argument sein.

Für die Liebhaber herben Bieres übrigens Jever-Fun ---- in Glasflaschen! :cool:

Klopperhorst
19.07.2015, 13:15
...

Hab da mal eine Doku gesehen über das Lager von Ötti. Alter Verwalter, die Größe und Organisation ist verblüffend.

Falkenfelser Hell (Netto) soll auch von Öttinger sein.

Seit Jahren trinke ich Falkenfelser Hell, ist ein echter Geheimtipp.

Ansonsten bisweilen Tegernseer Hell.

---

Heinrich_Kraemer
19.07.2015, 13:35
Falkenfelser Hell (Netto) soll auch von Öttinger sein.

Seit Jahren trinke ich Falkenfelser Hell, ist ein echter Geheimtipp.

Ansonsten bisweilen Tegernseer Hell.

---

Das wusste ich nicht. Hab aber auch keinen Netto in der Nähe, ernähre mich von Aldi und Metro.

Das Tegernseer ist ein wirklich süffiges, vollmundiges Bierchen. Genießt sogar in Berlin einen gewissen Kultstatus in bestimmten Kneipen. Aber teuer halt. Die Kiste im Voralpengebiet so um die 16 Euro, in Berlin dann ab 21 aufwärts.

Das "Spezial" ist im Gegensatz zum Hell dann aber doch noch irgendwie die etwas gehaltvollere Exportqualität, mit 5,6vol%, ähnlich dem Edelstoff von Augustiner. Bei der Hitze aber fast zu schwer und süffig. Da lieber ein Helles, oder aber leichtes Pils.

Bin durch Zufall im Ausland auf ein Löwenbrau hell gestoßen, was man ja irgendwie verweigert aufgrund der Zugehörigkeit zu den Belgiern usw., muß aber sagen, daß Löwenbräu da ein astreines Hell macht, das einen ganz eigenen Geschmack hat, so wie das Augustiner Hell ja auch, aber vollmundiger.

Marlen
19.07.2015, 13:38
Habe mit 4 Jahren bei Paps einen Schluck Bier geklaut ..... das wars .....
hab nie wieder eines versucht :cool:

Ich trinke Wein!

Mittelfrank
19.07.2015, 13:55
http://www.rea-getraenke.de/out/pictures/z1/augustiner_lagerbier_hell_20x05_z1.jpg
http://www.lieferheimdienst.de/typo3temp/pics/9cd002ac94.jpg
http://www.zirndorfer.de/images/bier.jpg

König
19.07.2015, 14:26
Ich mag das Bier am liebsten so, wie meine Freunde sind: schwarz.

kotzfisch
19.07.2015, 14:59
[http://www.zirndorfer.de/images/bier.jpg

Das einzig trinkbare Deiner Auswahl.

Herrrr Müllerrr
19.07.2015, 15:25
Zu alkoholfreien kann ich leider nichts sagen. Trink ich nicht. Wenn schon denn schon. :D

Ja das mit der fehlenden Werbung gehört zum Erfolg schon dazu. Interessant aber auch, daß der Fürst ja das Getreide seiner Ländereien verarbeitet, einen eigenen Fuhrpark besitzt (40 Tonner beliefern nur palettenweise und wohl nur sortenrein), und modernste durchrationalisierte Anlagen und Lager, immer wieder investiert hat.

Hab da mal eine Doku gesehen über das Lager von Ötti. Alter Verwalter, die Größe und Organisation ist verblüffend.

Ja, ein Bier muss keine 13€ aufwärts pro Kiste kosten.

Muss etwas zurückstecken, weil ich immer panziger werde, daher alkfrei oder halt reduziert.:crazy:

Öttinger macht auch ein Lightbier, ist bei uns leider nicht zu haben.:hd:

Herrrr Müllerrr
19.07.2015, 15:30
Nach meinen Forschungen ist das beste alkoholfreie Bier auch das preiswerteste. Das gibt es beim Penny und heißt "Adelskrone alkoholfrei". Es kostet 34 ct und schmeckt wirklich wie echtes Bier. Wenn es kalt ist, nicht zu unterscheiden.
Leider verkaufen sie es in einer Plastikflasche, das muss man es eben in ein Glas ausgiessen.

So sieht es aus:
50377
Plastikflaschen ist nicht so meins, aber danke für den Typ.
Sind das eigentlich 0,33 oder Dicke.

Wenn ich mal zu einem Penny kommen sollte könnte man mal ein Probe Päckchen mitnehmen.:D

Narrenschiffer
19.07.2015, 15:31
Plastikflaschen ist nicht so meins, aber danke für den Typ.
Sind das eigentlich 0,33 oder Dicke.

Wenn ich mal zu einem Penny kommen sollte könnte man mal ein Probe Päckchen mitnehmen.:D
Halbliterflaschen, für 34 ct fast geschenkt.

kotzfisch
19.07.2015, 15:35
Halbliterflaschen, für 34 ct fast geschenkt.

Die PET Flaschenbiere von Lidl, Aldi, Norma und Penny sind völlig trinkbare Sorten.

kotzfisch
19.07.2015, 15:36
Halten natürlich keinen Vergleich zu Tegernseer Bier aus- schon klar.

Lahn12
20.07.2015, 10:09
Jever ist das beste überregionale Bier der Welt.

danach:

2. Alsfelder
3. Sternquell

Heinrich_Kraemer
01.08.2015, 22:39
Ja, ein Bier muss keine 13€ aufwärts pro Kiste kosten.

Muss etwas zurückstecken, weil ich immer panziger werde, daher alkfrei oder halt reduziert.:crazy:

Öttinger macht auch ein Lightbier, ist bei uns leider nicht zu haben.:hd:

Also das kenn ich irgendwie! Würde aber sagen, daß hier der Unterschied zum normalen Bier gewichtszunahmetechnisch vernachlässigbar sein dürfte. Lieber weniger davon, dann aber richtig. :D

Übrigens, hab heute eine Kiste Ötti Export gekauft und was sehe ich da?! Vor Jahren wurde mit dem nichtbedruckten Kronkorken geworben (um auch so den Preis günstig zu halten und kein Marketing usw.), jetzt gibts bedruckte Kronkorken wohl als Lieberhaberedition in weiß und blau, mit unterschiedlichen Slogans wie "100% ehrlich" oder "100% lässig" usw.

Ich bin irgendwie hin und hergerissen! Entzückt einerseits, weil die unterschiedlichen Slogans schon ziemlich cool rüberkommen wenn man eine Flasche öffnet, andererseits aber das Pursimusvergnügen auf der Strecke bleibt mit diesem schon beinahe pursitisch beleidigenden Kronkorken wie man ihn kennt. Aber wohl nur eine vorübergehende Aktion.

Weiter so Ötti! Nach Warsteiner überholen wir auch noch locker Anheuser und Heineken! :dg::dg::dg:

Es grüßt Dich mit einem eiskalten Ötti Export, HK

:drinks: :drinks: :drinks:

Heinrich_Kraemer
01.08.2015, 22:56
Halbliterflaschen, für 34 ct fast geschenkt.

Bin auch kein Freund von Plastikflaschenbier, muß aber sagen daß ich ein eisgekühltes mal bei einem Kumpel hatte und das nicht wirklich schlecht schmeckte. Im Ausland ein PET-Löwenbräu als 0,6xyl oder was auch immer, und das war eiskalt sehr Löwenbräuartig hell einzigartig süffig. Für 34 cent/ 0,5l sind wir aber längst schon in der Klasse von Ötti und Felsgold angekommen!

Aber es ist eben auch ein Transportproblem. Wieweit muß man die Kiste schleppen, hat man ein Wägelchen oder ein KFZ zum geschmeidigen Transport usw. Als Sechser zum mitnehmen selbstverständlich sehr bequem und unumständlich.

Heinrich_Kraemer
01.08.2015, 23:40
Also das kenn ich irgendwie! Würde aber sagen, daß hier der Unterschied zum normalen Bier gewichtszunahmetechnisch vernachlässigbar sein dürfte. Lieber weniger davon, dann aber richtig. :D

Übrigens, hab heute eine Kiste Ötti Export gekauft und was sehe ich da?! Vor Jahren wurde mit dem nichtbedruckten Kronkorken geworben (um auch so den Preis günstig zu halten und kein Marketing usw.), jetzt gibts bedruckte Kronkorken wohl als Lieberhaberedition in weiß und blau, mit unterschiedlichen Slogans wie "100% ehrlich" oder "100% lässig" usw.

Ich bin irgendwie hin und hergerissen! Entzückt einerseits, weil die unterschiedlichen Slogans schon ziemlich cool rüberkommen wenn man eine Flasche öffnet, andererseits aber das Pursimusvergnügen auf der Strecke bleibt mit diesem schon beinahe pursitisch beleidigenden Kronkorken wie man ihn kennt. Aber wohl nur eine vorübergehende Aktion.

Weiter so Ötti! Nach Warsteiner überholen wir auch noch locker Anheuser und Heineken! :dg::dg::dg:

Es grüßt Dich mit einem eiskalten Ötti Export, HK

:drinks: :drinks: :drinks:

p.s. muß ich unbedingt noch mitteilen. Auf dem Kronkorken, den ich jetzt geöffnet habe steht: "Null etepetete". :D Also besser gehts ja nun wirklich nicht mehr!!! Und da schrieb Ötti noch von fehlendem Marketing, als Erfolgsbedingung unter anderen!

Flüchtling
01.10.2016, 16:37
3 Stunden zum Thema Bier,
Heute, 23:05 Uhr, Deutschlandfunk

Lange Nacht

Da braut sich was zusammen
Eine Lange Nacht über das Bier
Von Günter Herkel
Regie: Beate Ziegs

Bier gilt - neben Wasser und Tee - als das am weitesten verbreitete Getränk der Welt. Noch immer ist es das beliebteste Getränk der Deutschen, obwohl sein Absatz zuletzt schwächelte. In diesem Jahr wird der 500. Geburtstag des bayerischen Reinheitsgebots zelebriert. Aber die Geschichte dieses Kulturgetränks begann bereits viel früher. Bier begleitet den Menschen seit seiner Sesshaftwerdung. Sumerer und Ägypter betrachteten Bier als Gabe der Götter. Den weintrinkenden Griechen und Römern galt es als barbarisch, was seine Popularität bei den Germanen nicht minderte. In der Frühzeit bis ins frühe Mittelalter war das Brauen Frauensache. Dann verdrängten die Mönche, viel später die Industrialisierung der Bierproduktion die Frauen von den Sudkesseln. Welche Eigenschaften machten und machen das Bier populär? Seine rituelle Bedeutung? Seine Funktion als flüssiges Brot, als Rauschmittel, nicht zuletzt seine Rolle als Kultgetränk für gemeinschaftsstiftende Erlebnisse - ob im Wirtshaus, Biergarten oder zu Hause? Nach dem Zweiten Weltkrieg boomen Bierproduktion und -absatz weltweit. Aber die Massenproduktion von charakterschwachen Mainstream-Marken lässt die Vielfalt verkümmern. Dagegen regt sich in jüngster Zeit Widerstand. Zunächst in den USA, seit einigen Jahren auch in Deutschland, gehen junge Brauer daran, ausdrucksstarke neue Biere zu kreieren oder längst vergessene traditionelle Bierstile wiederzubeleben. Oft in Auseinandersetzung mit dem Reinheitsgebot: Ist diese vermeintlich älteste Lebensmittelverordnung wirklich ein Qualitätssiegel? Ist die Craftbier-Bewegung nur ein kurzfristiger Hype? Oder eine Rückbesinnung auf Vielfalt und anspruchsvollen Biergenuss? Die Lange Nacht zeichnet die fast 10.000jährige Kulturgeschichte des Biers nach. Brauer, Sommeliers und andere Biergenießer geben Auskunft darüber, was in ein gutes Bier hinein gehört und was nicht. Auch wird der Frage nachgegangen, warum besonders Frauen den neuen Aromenreichtum des handwerklich gebrauten Biers schätzen. http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html

kotzfisch
01.10.2016, 17:13
Jever ist das beste überregionale Bier der Welt.

danach:

2. Alsfelder
3. Sternquell

DAS BESTE Bier gibts gar nicht.

London Pride
Breitenliesauer Bier

Zahllose Genies in Franken, der Oberpfalz und in der Ex CSSR brauen Biere
der anderen Art. Lobkovitz zb. geil und billig.Gaudinus TR - unfassbar.

Zipfer in Österreich- für ein Industriebier ein große Leistung!

kotzfisch
01.10.2016, 17:14
Spanier, Japaner und Italiener können es gar nicht.

Kroatien ist mit Karlovacko in der Spitzengruppe.
Belgien ist ein eigenes Universum.

kotzfisch
01.10.2016, 17:15
NeuSeeland: Double brown,
Australien: Castle Maine
or four XXXX

Zyankali
01.10.2016, 17:17
das hochstift aus fulda ist ganz lecker.

tannenzäpfle ist auch gut.

Don
01.10.2016, 17:20
Spanier, Japaner und Italiener können es gar nicht.

Kroatien ist mit Karlovacko in der Spitzengruppe.
Belgien ist ein eigenes Universum.

Sie sind zwar keine Highlights, aber trinkbar sind Kirin, Asahi oder Sapporo durchaus.

Politikqualle
01.10.2016, 17:23
Jever ist das beste überregionale Bier der Welt. .. falsch ... du hast keinen Geschmack ..
.. das beste Bier der Welt ist ... ... http://www.flens.de/fileadmin/bilder/flensburger_brauerei_website.png ....

Heinrich_Kraemer
01.10.2016, 17:44
Das beste Bier überhaupt:

Freibier! :drinks::drinks::drinks:

kotzfisch
01.10.2016, 17:49
Skandinavien: Ringnes, Nowergen.Rest Shice.

kotzfisch
01.10.2016, 17:52
Sie sind zwar keine Highlights, aber trinkbar sind Kirin, Asahi oder Sapporo durchaus.

Trinkbar ist natürlich richtig.
Oettinger dunkel ist auch trinkbar.

kiwi
01.10.2016, 17:52
Das beste Bier überhaupt:

Freibier! :drinks::drinks::drinks:
davon wurde mir bisher immer so schlecht :kotz:

Zyankali
01.10.2016, 17:56
Trinkbar ist natürlich richtig.
Oettinger dunkel ist auch trinkbar.

oettinger ist generell gar nicht mal so schlecht, haftet halt der ruf des 'billigbiers' an... reine marketing sache.

Buella
01.10.2016, 18:00
Ui, ein Bierglaubenskrieg!
Da muß ich mitkämpfen!

Meine zur Zeit bevorzugte Waffe:

http://www.wkbeer.kz/Images/Urtyp_Hell_.jpg

kotzfisch
01.10.2016, 18:10
Ui, ein Bierglaubenskrieg!
Da muß ich mitkämpfen!

Meine zur Zeit bevorzugte Waffe:

http://www.wkbeer.kz/Images/Urtyp_Hell_.jpg

Tadellos- kenne ich natürlich.

Kreuzbube
01.10.2016, 18:25
Während der Bundesliga-Saison Berliner Pilsner(ehemals Ostbier sowie Union-Sponsor) und Kindl...in der Sommerpause auchmal Lübzer aus dem schönen Mecklenburg.:happy:

mick31
01.10.2016, 18:25
Das momentan beste Bier ist das Oberladara vom Ott aus wie der Name schon sagt Oberleinleiter.

Ihr Banausen.

Hrafnaguð
01.10.2016, 19:31
Skandinavien: Ringnes, Nowergen.Rest Shice.

Komm, Lapin Kulta ist durchaus genießbar....

http://www.viinikauppa.com/catalog/images/500010174.jpg

kotzfisch
01.10.2016, 20:01
Komm, Lapin Kulta ist durchaus genießbar....

http://www.viinikauppa.com/catalog/images/500010174.jpg

Finnisch- kenne ich von irgendeiner Fähre.Danke, Du hast recht.

Jodlerkönig
01.10.2016, 20:03
http://viel-durst.de/media/catalog/product/cache/1/image/2106x2106/602f0fa2c1f0d1ba5e241f914e856ff9/a/n/andechser_doppel_dun__05l_gr_4c.jpg

kotzfisch
01.10.2016, 20:07
http://viel-durst.de/media/catalog/product/cache/1/image/2106x2106/602f0fa2c1f0d1ba5e241f914e856ff9/a/n/andechser_doppel_dun__05l_gr_4c.jpg

Ah, Du sitzt schon wieder am PC?
Ja, sehr geil.

Don
02.10.2016, 04:07
Ah, Du sitzt schon wieder am PC?
Ja, sehr geil.

Und das Beste dran: ich kann zu Fuß hin. Pilgern, sozusagen. Ich habe mir sagen lassen daß sich gelegentlich sogar Lutheraner unter den Gästen befinden sollen. Womit bewiesen wäre daß Bier segensreich und friedensstiftend ist.

Th.R.
02.10.2016, 07:24
Von den deutschen Bieren bevorzuge ich Ur-Krostitzer, Veltins, Hasseröder und Spaten.

Aber ich muss gestehen, dass ich die Tschechenbiere mittlerweile vorziehe: Staropramen, Budweiser, Sankt. Jaro.

Die Tschechenbiere sind irgendwie "weicher" und süffiger und weniger herb.

Carlsberg geht auch, obwohl ich das Gefühl habe, dass da Zucker drin ist.

Politikqualle
02.10.2016, 10:48
.
Ein gutes Pils braucht drei MinutenPils schmeckt am besten, wenn es eine Temperatur von acht Grad hat – und wenn man sich beim Zapfen nicht zuviel Zeit lässt. Der Spruch „Ein gutes Pils braucht sieben Minuten” ist genauso alt wie falsch: Ein Bier, an dem so lange herumgezapft wurde, kann nicht mehr frisch sein. Statt dessen sollte das Pilsglas zunächst langsam mit der ersten Schaumkrone bis zum oberen Rand gefüllt werden. Nun wartet man, bis sich der Schaum gesetzt hat. Wenn man nun nachzapft, erhält man eine wunderschöne Schaumkrone und hat bereits nach etwa drei Minuten ein frisches reines Pils. Prost!


http://www.brauer-bund.de/uploads/pics/pils.gif

mick31
02.10.2016, 10:53
Von den deutschen Bieren bevorzuge ich Ur-Krostitzer, Veltins, Hasseröder und Spaten.

Aber ich muss gestehen, dass ich die Tschechenbiere mittlerweile vorziehe: Staropramen, Budweiser, Sankt. Jaro.

Die Tschechenbiere sind irgendwie "weicher" und süffiger und weniger herb.

Carlsberg geht auch, obwohl ich das Gefühl habe, dass da Zucker drin ist.

Warum säufst du armer Mensch nur Industrieabwasser?

Nebenbei das was die Tschechen haben ist hundsgemeines helles wie es bei uns in jeder Brauerei gibt.

autochthon
02.10.2016, 10:57
Ich bevorzuge Freibier! :drinks:

nurmalso2.0
02.10.2016, 10:58
Keins, trinke keinen Alkohol

Th.R.
02.10.2016, 11:03
Warum säufst du armer Mensch nur Industrieabwasser?

Nebenbei das was die Tschechen haben ist hundsgemeines helles wie es bei uns in jeder Brauerei gibt.

Bei den Tschechenbieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich danach nie einen Brummschädel hatte. Keine Ahnung, was die da an Geheimzutat reinkippen.

Heinrich_Kraemer
02.10.2016, 14:06
Ui, ein Bierglaubenskrieg!
Da muß ich mitkämpfen!

Meine zur Zeit bevorzugte Waffe:

http://www.wkbeer.kz/Images/Urtyp_Hell_.jpg

Absolut! Das 1050 schmeckt mir noch ein wenig besser, weil aus hellen und dunklen Malzen, bei 5,5% Exportqualität. Gibts auch in der 5-Dose.

Heinrich_Kraemer
02.10.2016, 14:09
Komm, Lapin Kulta ist durchaus genießbar....

http://www.viinikauppa.com/catalog/images/500010174.jpg

Ja das Gold Laplands ist durchaus trinkbar.

Koff und Karhu (der Bär...) gehen auch. Aber sehr sehr glatt wie ich finde.

kotzfisch
02.10.2016, 14:41
56418

Sehr lecker.

tabasco
02.10.2016, 16:18
http://www.hotelier.de/sites/default/files/nodes/news/foto/Ratsherrn-Pale-Ale.jpg

Gryphus
02.10.2016, 16:22
Ich bin kein Bierkenner, aber am liebsten trinke ich das hier (http://www.atlaspiv.cz/imgcache/cd40076a834b43ab0c559ed66f54c983.jpg) aus Tschechien. In Deutschland: Rothaus.

mick31
02.10.2016, 16:30
Bei den Tschechenbieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich danach nie einen Brummschädel hatte. Keine Ahnung, was die da an Geheimzutat reinkippen.

Wo kommst her?
Falls du irgendein Interesse an Motorradfahren, Wandern oder einfach fressen nd saufen hast dann mach mal Urlaub in der fränkischen Schweiz.
Um deine Alte ruhigzustellen kannst auch mit der in den triigema+puma+adidas outlet gehen.

mick31
02.10.2016, 16:31
http://www.hotelier.de/sites/default/files/nodes/news/foto/Ratsherrn-Pale-Ale.jpg

das du nix weisst ist eh klar.

tabasco
02.10.2016, 16:40
das du nix weisst ist eh klar.

Das

http://viel-durst.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x800/602f0fa2c1f0d1ba5e241f914e856ff9/p/a/pale_ale-fl05.jpg

geht auch :-)

mick31
02.10.2016, 16:46
Das

http://viel-durst.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x800/602f0fa2c1f0d1ba5e241f914e856ff9/p/a/pale_ale-fl05.jpg

geht auch :-)

Deine Geschmacksnerven sind im Urlaub?


http://www.neubierig.de/2013-02-21/aufsesser-hopfen-trunk-3749.html

tabasco
02.10.2016, 16:47
Deine Geschmacksnerven sind im Urlaub?


http://www.neubierig.de/2013-02-21/aufsesser-hopfen-trunk-3749.html
Kenne ich nicht.

mick31
02.10.2016, 16:47
Ein "ale" oder sonst ein Pfuideifelderck beleidigt jeden der schon einmal richtiges Bier trinken durfte.

tabasco
02.10.2016, 16:48
Ein "ale" oder sonst ein Pfuideifelderck beleidigt jeden der schon einmal richtiges Bier trinken durfte.

Ich bin der Meinung "jedem das seine"

:-)

mick31
02.10.2016, 16:49
Kenne ich nicht.

Hase, wenn cdu hübschwe wärst würde ich dir eine Best off Brauereiführung anbieten...

Affenpriester
02.10.2016, 16:53
https://www.allmystery.de/dateien/uh55858,1250339271,duckstein_bier.jpg

kotzfisch
02.10.2016, 16:58
Ich bin der Meinung "jedem das seine"

:-)

Na, na, na....! Nicht dieser Spruch.

MorganLeFay
02.10.2016, 17:12
Sehr beschraenkte Auswahlmoeglichkeiten.

mathetes
02.10.2016, 19:14
Ich mag das typisch süddeutsche Pils: Höpfner, Distelhäuser, Rhöner und Keesmann Herrenpils.

Zufall oder Tradition, alle Flaschen im grünen Design?

tabasco
02.10.2016, 19:17
Ich mag das typisch süddeutsche Pils: Höpfner, Distelhäuser, Rhöner und Keesmann Herrenpils.

Zufall oder Tradition, alle Flaschen im grünen Design?

Marketing?

tabasco
02.10.2016, 19:18
Ein "ale" oder sonst ein Pfuideifelderck beleidigt jeden der schon einmal richtiges Bier trinken durfte.

Komm. Geschmäcker sind doch verschieden oder gibt nur zwei, Deinen und falschen?

:-D

Jodlerkönig
02.10.2016, 19:21
Komm. Geschmäcker sind doch verschieden oder gibt nur zwei, Deinen und falschen?

:-D

becks nehmen wir hier als rohrreiniger her, oder wenn wir ochsen einschläfern wollen :D

ganz verrückte, reinigen damit die felgen der Bulldogreifen.

mathetes
02.10.2016, 19:22
Marketing?

Keine Ahnung, aber es sind alles Privatbrauereien ohne Beziehungen zu einander, es gibt letztlich auch keinen regionalen Bezug zwischen den Marken, deswegen die Frage ob es üblich ist, Pils im grünen Design zu verkaufen?

https://www.easygetraenke.de/media/catalog/product/cache/1/image/1000x/7de8fa6ab3d7d5bea7d60d46570ac30e/r/h/rh_ner-pils-20x0_5l.png

https://www.biershop-baden-wuerttemberg.de/media/catalog/product/cache/4/image/17199d2d015127709d9a4c2c100d036a/h/o/hoepfner-pilsner-05.jpg

mick31
02.10.2016, 19:23
Komm. Geschmäcker sind doch verschieden oder gibt nur zwei, Deinen und falschen?

:-D

Schön das sogar du es merkst, wenn du willst kann ich dir Tipps geben damit du keinen Dreck mehr saufen musst.

Wenn du abnimmst und das schmiken lernst gibt es eine Führung umsonst dort wo es das beste vielfältigste Bier auf der Welt gibt.

tabasco
02.10.2016, 19:24
becks nehmen wir hier als rohrreiniger her, oder wenn wir ochsen einschläfern wollen :D

Was wirklich Rohrreiniger ist, kannst Du als verwöhnter deutscher Feinschmecker nicht wissen

http://obolon.ua/img/product/obolon_vishivanka_05_bottle.jpg

:fuck:

Kreuzbube
02.10.2016, 19:31
Hatten wir schon Köstritzer? Ist nicht mein Fall, läuft aber auch im Westen gut. Dafür mag ich die Schwarzbier-Pralinen.
https://www.halloren.de/wisl_s-cms/4/Halloren_Spezialitaeten/123/Koestritzer_Schwarzbier_Marzipan_Pralinen.html

tabasco
02.10.2016, 19:33
Schön das sogar du es merkst, wenn du willst kann ich dir Tipps geben damit du keinen Dreck mehr saufen musst.
Bier ist für mich eh die zweite Wahl. Ich trinke Vodka mit Meerrettich, wenn ich Wahl habe.


Wenn du abnimmst und das schmiken lernst gibt es eine Führung umsonst dort wo es das beste vielfältigste Bier auf der Welt gibt.
Abnehmen täte mir in der Tat gut, so um 10 Kilo können glatt weg, Schminken hingegen kann ich ausgezeichnet, dezent, aber trotzdem ausdrucksstark und Vorteile betonend :-)

Chandra
02.10.2016, 19:33
Hatten wir schon Köstritzer? Ist nicht mein Fall, läuft aber auch im Westen gut. Dafür mag ich die Schwarzbier-Pralinen.
https://www.halloren.de/wisl_s-cms/4/Halloren_Spezialitaeten/123/Koestritzer_Schwarzbier_Marzipan_Pralinen.html

ein schönes Weizenkristall :) ist nicht zu verachten

tabasco
02.10.2016, 19:34
Früherer Favorit:

http://shop.ganter.net/images/product_images/original_images/freiburger_03l_betaut_klein.jpg

Kreuzbube
02.10.2016, 19:40
ein schönes Weizenkristall :) ist nicht zu verachten

Für mich schmecken die Alle gleich. Bin kein großer Bierfan.

Frontferkel
02.10.2016, 20:02
Keins, trinke keinen Alkohol
Tja , Dein Pech .
Oder schlechte Erfahrung gemacht , dann erklärt es das .

Frontferkel
02.10.2016, 20:06
Ich bin der Meinung "jedem das seine"

:-)
....au ja und mir das meiste ....:))

mick31
02.10.2016, 21:04
Bier ist für mich eh die zweite Wahl. Ich trinke Vodka mit Meerrettich, wenn ich Wahl habe.


Abnehmen täte mir in der Tat gut, so um 10 Kilo können glatt weg, Schminken hingegen kann ich ausgezeichnet, dezent, aber trotzdem ausdrucksstark und Vorteile betonend :-)

Wie mein Mädel immer sagt, BRD Weiber sind zu dumm sich anständig zu kleiden und zu schminken.

Dima
02.10.2016, 21:05
Wie mein Mädel immer sagt, BRD Weiber sind zu dumm sich anständig zu kleiden und zu schminken.
Die sind in erster Linie verzogen und verdorben. Leider.

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass z.B. eine BRD-Frau aus meiner Generation meine Kinder normal erziehen würde. Entweder sie wäre maßlos überfordert oder die Kinder wären verzogene dreiste Bengel, die nur am Rumschreien sind und keine Grenzen kennen. Antiautoritäre Erziehung halt.

Und es würde bereits an den Vorstellungen bezüglich Familienwerte und Religion. Die erdrückende Mehrheit der BRD-Frauen sind militante Verfechterinnen von Homo-Ehen, sie nehmen die ganzen Perverslinge und Pädarasten in Schutz, sie sind für den ganzen Öko- und Vegan-Wahnsinn, und gegen sowas bin ich allergisch. Gäb nur Streit.

Es gibt natürlich Ausnahmen, sie sind aber leider äußerst selten.

mick31
02.10.2016, 21:10
Die sind in erster Linie verzogen und verdorben. Leider.

die bringen es einfach oft nicht zusammen sich anständig anzuziehen.

Weder Schuhe mit 12 cm Absätzen in denen jede Russin erst zur U-Bahn, dann in die Arbeit, nach der Arbeit zum Date, nach dem Date in den Supermarkt und danach nach Hause läuft, noch enge Jeans oder kurzer Rock noch sonstwas

Dima
02.10.2016, 21:19
die bringen es einfach oft nicht zusammen sich anständig anzuziehen.

Weder Schuhe mit 12 cm Absätzen in denen jede Russin erst zur U-Bahn, dann in die Arbeit, nach der Arbeit zum Date, nach dem Date in den Supermarkt und danach nach Hause läuft, noch enge Jeans oder kurzer Rock noch sonstwas
Haha ja. Meine Frau ist auch so. Sie achtet da immer sehr drauf. Immer geschminkt, gestylte Haare, gemachte Nägel, parfümiert, die meiste Zeit auf Absätzen unterwegs, auch enge Jeans oder kurzer Rock gehören zur Standardgarderobe. Das, was in der BRD als "Kitsch" und "tussihaft" verpönt ist. Aber tja, bei ihrer Figur kann sie es sich eben erlauben. ;)

nurmalso2.0
02.10.2016, 21:22
Tja , Dein Pech .
Oder schlechte Erfahrung gemacht , dann erklärt es das .

Dann erklär mir mal, was ich denn versäume

Frontferkel
03.10.2016, 00:17
Dann erklär mir mal, was ich denn versäume
Den Geschmack vor allem , denn jedes Bier schmeckt anders . Das belebende Erlebnis an einem heißen Tag , seinen Durst mit einem gut temperierten Schluck zu stillen .
Nun schmeckt nicht jedem Menschen Bier . Und selbst Biertrinkern , schmeckt nicht jedes Bier . Warum ist ja klar .
Und sich mit Bier zu besaufen , machen die Wenigsten , zu mühselig .
Ich genieße ein , zwei , manchmal auch drei Bier und das wars .
Du bist Antialkoholiker , na und , es spricht doch nichts dagegen .

Krabat
03.10.2016, 00:31
Haha ja. Meine Frau ist auch so. Sie achtet da immer sehr drauf. Immer geschminkt, gestylte Haare, gemachte Nägel, parfümiert, die meiste Zeit auf Absätzen unterwegs, auch enge Jeans oder kurzer Rock gehören zur Standardgarderobe. Das, was in der BRD als "Kitsch" und "tussihaft" verpönt ist. Aber tja, bei ihrer Figur kann sie es sich eben erlauben. ;)

Die kenn ich!

Aber Spaß beiseite, kommt immer drauf an. Wenn ich in Bayern bin und Sonntag Mittag Schweinsbraten esse gehe, dann ein perliges Weißbier.

Schwabenpower
03.10.2016, 00:54
Die kenn ich!

Aber Spaß beiseite, kommt immer drauf an. Wenn ich in Bayern bin und Sonntag Mittag Schweinsbraten esse gehe, dann ein perliges Weißbier.
Da finde ich aber ein herbes Pils wesentlich passender. Oder ein süffiges dunkles Bier

tabasco
03.10.2016, 17:16
die bringen es einfach oft nicht zusammen sich anständig anzuziehen.

Weder Schuhe mit 12 cm Absätzen in denen jede Russin erst zur U-Bahn, dann in die Arbeit, nach der Arbeit zum Date, nach dem Date in den Supermarkt und danach nach Hause läuft, noch enge Jeans oder kurzer Rock noch sonstwas

Für Schuhfetischisten wie Dich gibt es in Deutschland Spezialhandel.

MorganLeFay
03.10.2016, 17:23
Den Geschmack vor allem , denn jedes Bier schmeckt anders . Das belebende Erlebnis an einem heißen Tag , seinen Durst mit einem gut temperierten Schluck zu stillen .
Nun schmeckt nicht jedem Menschen Bier . Und selbst Biertrinkern , schmeckt nicht jedes Bier . Warum ist ja klar .
Und sich mit Bier zu besaufen , machen die Wenigsten , zu mühselig .
Ich genieße ein , zwei , manchmal auch drei Bier und das wars .
Du bist Antialkoholiker , na und , es spricht doch nichts dagegen .
:gp:

Bier in seinen verschiedenen Spielarten ist extrem situations- und stimmungsabhaengig.

Habe ich erst diesen verlaengerten Sommer im Extrem so erfahren.

Rumpelstilz
04.10.2016, 05:54
die bringen es einfach oft nicht zusammen sich anständig anzuziehen.

Weder Schuhe mit 12 cm Absätzen in denen jede Russin erst zur U-Bahn, dann in die Arbeit, nach der Arbeit zum Date, nach dem Date in den Supermarkt und danach nach Hause läuft, noch enge Jeans oder kurzer Rock noch sonstwas
In Südamerika gibt es ja diese Schilder für die Bevorzugung dieser vier Personengruppen:

1) Menschen über 60
2) Schwangere
3) Leute mit Kindern, die getragen werden
4) Kranke und Behinderte.

Diese Schilder gibt es im Bus, an Bankschaltern, Supermarktkassen usw.

Hier hat ein Witzbold so ein Schild in portugiesischer Sprache um eine fünfte Personengruppe erweitert:

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Md7d01f25e11f9758fce4fb80c7c41efbo0&pid=15.1&P=0&w=300&h=300