PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn sich das ein Deutsche rausnähme...



Daytrader84
01.05.2015, 13:10
(Na super, gleich ein Tippfehler in der Überschrift)

Gestern in meiner Trading-Gruppe...

Auch einige Ausländer sind dort zugegen, meistens (nicht immer) benehmen sie sich, auch wenn sie vor lauter Gier nur selten erfolgreich sind.

Gestern schoss einer den Vogel ab, als es darum ging, welche Währungspaare die Teilnehmer handeln:

49397

Dabei war ihm nur gesagt worden, dass der Spread beim Handel der Türkischen Lira zu hoch ist.
(Der Spread ist die Differenz zwischen An- und Verkaufskurs, also der Verlust, mit dem man gleich zu Beginn startet)

Architeuthis
01.05.2015, 13:21
Na, das sind doch die besten Geschäfte, wenn man am Anfang direkt mit Verlust einsteigt. :D Das macht dann viel mehr Spaß, noch mehr zu verlieren.

Daytrader84
01.05.2015, 13:22
Das ist bei praktisch jedem Börsengeschäft so.
Spread ist überall.

Architeuthis
01.05.2015, 13:30
Meinst Du die Kosten, die bei dem Handel anfallen ? Ich wollte da auch mal einsteigen, habe aber die Finger davon gelassen, nachdem ich mich in einem Forum eingelesen hatte. Viele Trader/Dealer sitzen in Zypern oder sonstwo auf der Welt. Einmal Geld übermittelt, siehst Du davon nie wieder was. Von solchen Tradern gibt es offensichtlich eine ganze Menge. Die guten Trader von den schwarzen Schafen zu unterscheiden ist da leider nicht einfach.

Daytrader84
01.05.2015, 13:42
Die, von denen du redest, sind nicht die Trader, sondern die Broker. Von Zypern-Bucket-Shops würde ich auch die Finger lassen, ich bin bei IG, die haben ihren Sitz in England, sehr zuverlässig, freundliche und kompetente Hotline. Bin sehr zufrieden mit den Jungs und irgendwann, wenn ich Milliardär bin, spendiere ich der ganzen Mannschaft mal Fish&Chips.

Der Spread ist praktisch die Transaktionsgebühr, zumindest bei CFD und Forex, bei Aktien kommen noch andere Gebühren hinzu.

Architeuthis
01.05.2015, 13:58
Nachdem ich mich in einem Börsenforum eingelesen hatte, bin ich wie gesagt nicht weiter darauf eingestiegen. Von daher kann ich schon gewisse Fachbegriffe verwechseln.

Mit was für eine Summe bist Du denn eingestiegen und mit welchen Summen handelst Du jetzt ? Wie lange bist Du denn dabei ?
Gerne auch per PN.

Die machen sehr viel Werbung im Internet, teilweise auch im Fernsehen. Aber selbst bei denen muß man sehr vorsichtig sein, weil sie einen bescheissen.