PDA

Vollständige Version anzeigen : Kernenergie dafür oder dagegen



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Skorpion968
28.05.2015, 12:39
Warum sagst du so etwas wie Atomspinner? Wo es doch auf der Hand liegt, dass es keine wirklichen Argumente gegen die Kernkraft gibt.

Irrtum mein Junge. Es gibt keine wirklichen Argumente für die Kernkraft.

Skorpion968
28.05.2015, 12:41
Wer bastelt dir deine Welt zusammen?

Noch so ein Verschwörungsschwurbler. :D

Kreuzbube
28.05.2015, 12:46
Irrtum mein Junge. Es gibt keine wirklichen Argumente für die Kernkraft.

Man sollte die Energiefrage der Welt nicht aus der Höhe seines Fahrrad-Dynamos betrachten.:cool:

FranzKonz
28.05.2015, 12:53
Nein, den wirst du nicht erleben. Weil die Umstellung schon lange läuft. Die Infrastruktur ist doch großteils längst vorhanden. Windräder und Sonnenkollektoren über die ganze Republik samt der langfristig angelegten Vergütungen und allem drum und dran. Jetzt lässt sich das nicht mehr zurück drehen. Auch wenn ihr euch das in euren feuchten Träumen noch so sehr wünscht. :D

Übrigens sind auch die Energiekonzerne mittlerweile bereits in der Umstellung. Die müssten dann ja ihre Investitionen nochmal über den Haufen werfen. Und da hat selbst bei denen keiner Bock drauf.

Also die Bevölkerung ist zum großen Teil für den Ausstieg, die Konzerne mittlerweile auch und die Politik auch. Ich kenne keine einzige Partei, die einen Wiedereinstieg in die Atomkraft will. Weit und breit nicht. Da kannst du suchen ohne Ende. Selbst unter den kleinsten Splitterparteien ist sowas nicht zu finden.

Da könnt ihr jammern bis ihr schwarz werdet. Der Drops ist gelutscht. :)

Da kannst Du politisieren, bis Du schwarz wirst: Der politische Wille geht der Physik kilometerweit am Arsch vorbei.

Wir haben die Wahl:

für horrendes Geld und unter völlig unangemessener Naturschädigung Speicherkraftwerke zu bauen
weiterhin Stein- und Braunkohle unter hundsmiserabel schlechten Wirkungsgraden zu betreiben
den Russen in großem Stil Gas für Gaskraftwerke abzunehmen
die CO2 Reduktion in den Wind zu schreiben
uns an Stromausfälle zu gewöhnen
exorbitante Energiekosten zu akzeptieren
den Wiedereinstieg zu betreiben


Die Infrastruktur für eine Energiewende ist gerade nicht vorhanden, weil gerade mal 1% der benötigten Speicherkapazität vorhanden ist, was im Umkehrschluß bedeutet, dass all die Windrädchen genau wie die Photovoltaik genau 1% zur Versorgungssicherheit beitragen.

Woher willst Du die 99% nehmen? Aus Deinem Drops lutschen? Viel Spaß.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 13:11
Irrtum mein Junge. Es gibt keine wirklichen Argumente für die Kernkraft.

Sie ist eine fortschrittliche Energie, siezeigt eindrucksvoll die Technologie, sie hat keine Emissionen, sie ist sehr günstig.

Praetorianer
28.05.2015, 13:39
Wir haben die Wahl:
[list]
für horrendes Geld und unter völlig unangemessener Naturschädigung Speicherkraftwerke zu bauen

Ich würde nicht ausschliessen, dass sich lokal und regional da durchaus gute Konzepte finden lassen. Aber eben nicht DAS Konzept (weil es sich einfach nach lokalen Gegebenheiten richten muss) und nicht in den Größenordnungen, in denen gewisse Skorpione das gerne hätten. In einem Punkt hat er aber Recht, die Deutschen haben die Panik vor der Atomenergie geschluckt. Da müssten hierzulande erst Menschen verhungern, eh dass die Bevölkerung zum Nachdenken angeregt wird.

Skorpion968
28.05.2015, 13:52
Man sollte die Energiefrage der Welt nicht aus der Höhe seines Fahrrad-Dynamos betrachten.:cool:

Ja, dann tu das doch nicht. :cool:

Skorpion968
28.05.2015, 13:54
Sie ist eine fortschrittliche Energie, siezeigt eindrucksvoll die Technologie, sie hat keine Emissionen, sie ist sehr günstig.

Erstens ist sie nicht günstig (Endlagerkosten). Zweitens ist sie nicht fortschrittlich und drittens ist sie gefährlich und umweltschädigend.

cajadeahorros
28.05.2015, 13:56
Erstens ist sie nicht günstig (Endlagerkosten). Zweitens ist sie nicht fortschrittlich und drittens ist sie gefährlich und umweltschädigend.

Fortschrittlich ist es dagegen, die Landschaft durch Energiepflanzenfelder und Solar"parks" vollständig zu veröden und in die zerstörte Natur dann auch noch Wind"parks" zu stellen, wo die letzten nicht verhungerten Vögel gehäckselt werden.

Trantor
28.05.2015, 13:57
Nein, den wirst du nicht erleben. Weil die Umstellung schon lange läuft. Die Infrastruktur ist doch großteils längst vorhanden. Windräder und Sonnenkollektoren über die ganze Republik samt der langfristig angelegten Vergütungen und allem drum und dran. Jetzt lässt sich das nicht mehr zurück drehen. Auch wenn ihr euch das in euren feuchten Träumen noch so sehr wünscht. :D

Übrigens sind auch die Energiekonzerne mittlerweile bereits in der Umstellung. Die müssten dann ja ihre Investitionen nochmal über den Haufen werfen. Und da hat selbst bei denen keiner Bock drauf.

Also die Bevölkerung ist zum großen Teil für den Ausstieg, die Konzerne mittlerweile auch und die Politik auch. Ich kenne keine einzige Partei, die einen Wiedereinstieg in die Atomkraft will. Weit und breit nicht. Da kannst du suchen ohne Ende. Selbst unter den kleinsten Splitterparteien ist sowas nicht zu finden.

Da könnt ihr jammern bis ihr schwarz werdet. Der Drops ist gelutscht. :)

Der einzige gelutschte Drops hier bist du.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 13:58
Erstens ist sie nicht günstig (Endlagerkosten). Zweitens ist sie nicht fortschrittlich und drittens ist sie gefährlich und umweltschädigend.

Wenn ein Endlager gefunden wird ist sie weder teuer noch schlecht für die Umwelt.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:06
Der kann gehalten werden.

Nein, die Zweifel konnte man den Nachrichten schon entnehmen.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:07
Irrtum mein Junge. Es gibt keine wirklichen Argumente für die Kernkraft.

Doch der unschlagbare Erzeugungspreis. 2 Cent

Skorpion968
28.05.2015, 14:07
Da kannst Du politisieren, bis Du schwarz wirst: Der politische Wille geht der Physik kilometerweit am Arsch vorbei.

Die Physik interessiert es einen Scheißdreck, ob du Atomenergie willst. :D


Wir haben die Wahl:

für horrendes Geld und unter völlig unangemessener Naturschädigung Speicherkraftwerke zu bauen
weiterhin Stein- und Braunkohle unter hundsmiserabel schlechten Wirkungsgraden zu betreiben
den Russen in großem Stil Gas für Gaskraftwerke abzunehmen
die CO2 Reduktion in den Wind zu schreiben
uns an Stromausfälle zu gewöhnen
exorbitante Energiekosten zu akzeptieren
den Wiedereinstieg zu betreiben



Alle Horrorgeschichten untereinander aufgelistet. Die größte Horrorgeschichte ist aber der unterste Punkt.

Die Energiekosten werden natürlich langfristig sinken, sobald die Umstellung vollzogen ist.

Die CO2-Reduktion hat dich doch noch nie interessiert. Schon wieder nur vorgeschobene Scheiße. Du bist doch ganz vorne mit dabei, wenn "Klimawandel-Lüge" geschrien wird. Und jetzt willst du uns hier deine CO2-Reduktion verkaufen. Wer soll euch lächerliche Figuren eigentlich ernst nehmen. :D

Und die Horrorgeschichte, dass in Deutschland eines Tages der Strom ausgeht, wurde schon so oft vorhergesagt. Eigentlich jedes Jahr, wenn der Winter kommt, kommt auch die Zeit der Horrorgeschichte. Nur dummerweise wird sie nie Realität. Das ist wirklich Panikmache und lockt mittlerweile keine Katze mehr hinterm Ofen vor.


Die Infrastruktur für eine Energiewende ist gerade nicht vorhanden, weil gerade mal 1% der benötigten Speicherkapazität vorhanden ist, was im Umkehrschluß bedeutet, dass all die Windrädchen genau wie die Photovoltaik genau 1% zur Versorgungssicherheit beitragen.

Die Infrastruktur ist zu einem großen Teil bereits vorhanden. Da hilft euer ganzes Geplärre nichts.

Ich weiß, du hast Angst, du stehst eines Nachts auf, willst die Yogurette aus dem Kühlschrank holen ... und :schreck: .... das Licht im Kühlschrank ist weg! :trost:

FranzKonz
28.05.2015, 14:09
Ich würde nicht ausschliessen, dass sich lokal und regional da durchaus gute Konzepte finden lassen. Aber eben nicht DAS Konzept (weil es sich einfach nach lokalen Gegebenheiten richten muss) und nicht in den Größenordnungen, in denen gewisse Skorpione das gerne hätten.

Dass wir uns nicht mißverstehen: Ich habe nichts gegen eine Energiewende, und ich habe auch keine absolute Präferenz für Kernenergie, mich stört vorrangig die völlige Konzeptlosigkeit.


In einem Punkt hat er aber Recht, die Deutschen haben die Panik vor der Atomenergie geschluckt. Da müssten hierzulande erst Menschen verhungern, eh dass die Bevölkerung zum Nachdenken angeregt wird.

Spätestens seit mir die Tochter eines Freundes eröffnet hat, sie sei inzwischen für Kernenergie, bin ich da ganz anderer Meinung. Vor allem seit ich die Begründung hörte: Durch den großflächigen Anbau von Raps zur Energiegewinnung wird der Lebensraum von Schmetterlingen zerstört.

Davon abgesehen: ich bin überzeugt, dass Du allein über den Preis eine Mehrheit der Bevölkerung überzeugen könntest. Es hat nur noch niemand versucht. Merkels Moratorium konnte die Wahl in BW nicht retten.

Skorpion968
28.05.2015, 14:10
Nein, die Zweifel konnte man den Nachrichten schon entnehmen.

Nein.

Skorpion968
28.05.2015, 14:11
Fortschrittlich ist es dagegen, die Landschaft durch Energiepflanzenfelder und Solar"parks" vollständig zu veröden und in die zerstörte Natur dann auch noch Wind"parks" zu stellen, wo die letzten nicht verhungerten Vögel gehäckselt werden.

Ja, die Vögel werden angeblich gehäckselt. Als ob dich die Vögel interessieren würden. :D

Skorpion968
28.05.2015, 14:12
Der einzige gelutschte Drops hier bist du.

Nein, der gelutschte Drops ist die Energiewende. ;)

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:12
Da kannst Du politisieren, bis Du schwarz wirst: Der politische Wille geht der Physik kilometerweit am Arsch vorbei.



Auch der Mathematik und Kostenrechnung.




Wir haben die Wahl:

für horrendes Geld und unter völlig unangemessener Naturschädigung Speicherkraftwerke zu bauen
weiterhin Stein- und Braunkohle unter hundsmiserabel schlechten Wirkungsgraden zu betreiben
den Russen in großem Stil Gas für Gaskraftwerke abzunehmen
die CO2 Reduktion in den Wind zu schreiben
uns an Stromausfälle zu gewöhnen
exorbitante Energiekosten zu akzeptieren
den Wiedereinstieg zu betreiben


Die Infrastruktur für eine Energiewende ist gerade nicht vorhanden, weil gerade mal 1% der benötigten Speicherkapazität vorhanden ist, was im Umkehrschluß bedeutet, dass all die Windrädchen genau wie die Photovoltaik genau 1% zur Versorgungssicherheit beitragen.

Woher willst Du die 99% nehmen? Aus Deinem Drops lutschen? Viel Spaß.

Eine windstille Nacht kann 1 % bedeuten.
Ich stelle im Moment fest die leiten den Windstrom an die Punkte der alten AKW ISAR 1 u 2 sowie Grafenrheinfeld.
Viel Spass.

Skorpion968
28.05.2015, 14:13
Wenn ein Endlager gefunden wird ist sie weder teuer noch schlecht für die Umwelt.

Erstens ist kein Endlager gefunden und zweitens ist das Betreiben eines Endlagers teuer.

Trantor
28.05.2015, 14:14
Nein, der gelutschte Drops ist die Energiewende. ;)

wenn ich in meinem Leben eines gelernt habe und zu einer weisen Erkenntnis gekommen bin dann der, das nicht was von Menschenhand geschaffen wurde für die Ewigkeit bestimmt ist.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:15
Dass wir uns nicht mißverstehen: Ich habe nichts gegen eine Energiewende, und ich habe auch keine absolute Präferenz für Kernenergie, mich stört vorrangig die völlige Konzeptlosigkeit.



Spätestens seit mir die Tochter eines Freundes eröffnet hat, sie sei inzwischen für Kernenergie, bin ich da ganz anderer Meinung. Vor allem seit ich die Begründung hörte: Durch den großflächigen Anbau von Raps zur Energiegewinnung wird der Lebensraum von Schmetterlingen zerstört.

Davon abgesehen: ich bin überzeugt, dass Du allein über den Preis eine Mehrheit der Bevölkerung überzeugen könntest. Es hat nur noch niemand versucht. Merkels Moratorium konnte die Wahl in BW nicht retten.

Sicher könnte man über den Preis das erledigen.

Dann hätten wir einen Mix.
3 AKW für sozial Schwache usw

Skorpion968
28.05.2015, 14:16
wenn ich in meinem Leben eines gelernt habe und zu einer weisen Erkenntnis gekommen bin dann der, das nicht was von Menschenhand geschaffen wurde für die Ewigkeit bestimmt ist.

Richtig, die Erzeugung von Atomenergie war nicht für die Ewigkeit.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:17
Nein.

Ist dir überhaupt klar, dass noch 60 % AKW Strom von den 100 % da ist der vor dem Ausstieg erzeugt wurde ?
Ein Riesengeeiere schon wegen der 40 %.

Skorpion968
28.05.2015, 14:18
Ist dir überhaupt klar, dass noch 60 % AKW Strom von den 100 % da ist der vor dem Ausstieg erzeugt wurde ?
Ein Riesengeeiere schon wegen der 40 %.

Bis 2022 sind es 0% AKW Strom.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:18
Richtig, die Erzeugung von Atomenergie war nicht für die Ewigkeit.

Weltweit schon. Und hier kann das in 20 Jahren auch sein.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:19
Ja, die Vögel werden angeblich gehäckselt. Als ob dich die Vögel interessieren würden. :D

Die interessieren schon wenn das ohne ökonomische Not passiert.

Skorpion968
28.05.2015, 14:21
Sicher könnte man über den Preis das erledigen.

Nein, das könnte man nicht über den Preis erledigen.

Obwohl die Privathaushalte die EEG-Umlage für die Großindustrie mitbezahlen .... also noch mehr zahlen als sie eigentlich müssten ... ist immer noch die Mehrheit für den Atomausstieg. Du solltest deine eigene Gier nicht auf alle anderen übertragen. Das habe ich dir schon x-mal gesagt.

Skorpion968
28.05.2015, 14:22
Weltweit schon. Und hier kann das in 20 Jahren auch sein.

Nein, auch weltweit nicht.

Praetorianer
28.05.2015, 14:22
Ja, die Vögel werden angeblich gehäckselt.

Alles Märchen:


https://www.youtube.com/watch?v=uR-if9SzUnY

Skorpion968
28.05.2015, 14:22
Die interessieren schon wenn das ohne ökonomische Not passiert.

Die Vögel sind solchen Typen doch in Wahrheit scheißegal. Alles nur vorgeschoben.

Trantor
28.05.2015, 14:27
Richtig, die Erzeugung von Atomenergie war nicht für die Ewigkeit.

Offenbar ist dir die inhaltliche Bedeutung des Wortes "nichts" nicht wirklich klar.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:29
Nein, den wirst du nicht erleben. Weil die Umstellung schon lange läuft. Die Infrastruktur ist doch großteils längst vorhanden.


Lachhaft. Infrastruktur für Zappelstrom. Der ist sinnlos.
Weisst du ich habe schon PV Anlagen errichtet du hohle Nuss.



Windräder und Sonnenkollektoren über die ganze Republik samt der langfristig angelegten Vergütungen und allem drum und dran. Jetzt lässt sich das nicht mehr zurück drehen. Auch wenn ihr euch das in euren feuchten Träumen noch so sehr wünscht. :D

Spanien hat rückwirkend Vergütungen gekürzt, geht doch.




Übrigens sind auch die Energiekonzerne mittlerweile bereits in der Umstellung. Die müssten dann ja ihre Investitionen nochmal über den Haufen werfen. Und da hat selbst bei denen keiner Bock drauf. Der grüne Bereich von Siemens im Minus, oder was meinst du.

Die müssen sich alle nach Gesetzen richten.
Die billigste Lösung bringt der Markt aber nicht Gesetze.








[QUOTE] Also die Bevölkerung ist zum großen Teil für den Ausstieg, Seit man die Kosten sieht, nicht mehr. Ich wusste es schon immer.
Man hat dem Volk, das als was besseres verkauft.


die Konzerne mittlerweile auch und die Politik auch. Getrieben durch Grüne. Nun kommt an SPD und CDU auch keienr mehr vorbei. Soll da die AFD dagegen poltern ? wo das Kind schon im Brunnen liegt.


Ich kenne keine einzige Partei, die einen Wiedereinstieg in die Atomkraft will. Weit und breit nicht. Da kannst du suchen ohne Ende. Selbst unter den kleinsten Splitterparteien ist sowas nicht zu finden. Wie oben.

Da könnt ihr jammern bis ihr schwarz werdet. Der Drops ist gelutscht. :) Ich bin 2016 nicht mehr hier, jammer dann du über die Scheisslöhne und Kündigungen.

Neu
28.05.2015, 14:29
Bis 2022 sind es 0% AKW Strom.

Den beziehen wir dann von Nachbarländern:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/akw-in-nachbarlaendern-direkt-hinter-der-grenze-lauert-die-gefahr-a-752305.html

Der Strom kommt aus der Steckdose.

Tantalit
28.05.2015, 14:32
Nein, das könnte man nicht über den Preis erledigen.

Obwohl die Privathaushalte die EEG-Umlage für die Großindustrie mitbezahlen .... also noch mehr zahlen als sie eigentlich müssten ... ist immer noch die Mehrheit für den Atomausstieg. Du solltest deine eigene Gier nicht auf alle anderen übertragen. Das habe ich dir schon x-mal gesagt.

Was du immer für einen Unsinn schreibst, die Mehrheit ist nicht mal gefragt worden ob wir aus dem Atomstrom aussteigen sollen.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:33
Die Vögel sind solchen Typen doch in Wahrheit scheißegal. Alles nur vorgeschoben.

Du dreckiges Arschloch, willst doch nur uns was unterschieben.

"Wirtschaft statt Umwelt"

Ich kann zerfetzte Raubvögel und Störche ob des Wahnsinns nicht sehen.

Tantalit
28.05.2015, 14:34
Die billigste Lösung bringt der Markt aber nicht Gesetze.


Nein, die billigste Lösung ist immer und war schon immer die öffentliche Hand.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:34
Den beziehen wir dann von Nachbarländern:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/akw-in-nachbarlaendern-direkt-hinter-der-grenze-lauert-die-gefahr-a-752305.html

Der Strom kommt aus der Steckdose.


Klar stiegen die Nachbarn auch aus, wäre Europa dunkel.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:35
Nein, die billigste Lösung ist immer und war schon immer die öffentliche Hand.

Schmarrn, warum stellt die öffentliche Hand keine Auto her´?

Neu
28.05.2015, 14:36
Nein, die billigste Lösung ist immer und war schon immer die öffentliche Hand.

Die TEUERSTE Lösung, ja. Die können garnichts, nur teuer.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:37
Ich würde nicht ausschliessen, dass sich lokal und regional da durchaus gute Konzepte finden lassen. Aber eben nicht DAS Konzept (weil es sich einfach nach lokalen Gegebenheiten richten muss) und nicht in den Größenordnungen, in denen gewisse Skorpione das gerne hätten. In einem Punkt hat er aber Recht, die Deutschen haben die Panik vor der Atomenergie geschluckt. Da müssten hierzulande erst Menschen verhungern, eh dass die Bevölkerung zum Nachdenken angeregt wird.

Die Panik haben sie geschluckt und die Lobby der Bauern und Solarwirtschaft nicht vergessen.

Nur hat sich keiner die Stromkosten so vorgestellt.
Ich bin jetzt bei 59 €.
Wie die Wirtschaft schon reagiert hat ist noch eine andere Nummer.

Skorpion968
28.05.2015, 14:38
Offenbar ist dir die inhaltliche Bedeutung des Wortes "nichts" nicht wirklich klar.

Doch. Euer Dauergeplärre wird an der Energiewende "nichts" ändern! :D

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:38
Bis 2022 sind es 0% AKW Strom.

Nein. Das Kanzleramt hat dann gute Ausreden.

Skorpion968
28.05.2015, 14:40
Den beziehen wir dann von Nachbarländern

Nein.

Tantalit
28.05.2015, 14:40
Schmarrn, warum stellt die öffentliche Hand keine Auto her´?

Weil das keine Aufgabe der öffentlichen Hand ist und je war und selbst das könnte sie billiger wenn sie wollte.

Du kannst ja mal Beispiele bringen wo Privatisierungen zu sinkenden Kosten für den Bürger geführt haben, viel Glück. ;)

Skorpion968
28.05.2015, 14:40
Was du immer für einen Unsinn schreibst, die Mehrheit ist nicht mal gefragt worden ob wir aus dem Atomstrom aussteigen sollen.

Doch, mehrmals sogar.

Tantalit
28.05.2015, 14:41
Die TEUERSTE Lösung, ja. Die können garnichts, nur teuer.

Beispiele hast du wohl keine, war ja klar. ;)

Tantalit
28.05.2015, 14:41
Doch, mehrmals sogar.

Ach ja, wann und wie denn?

Neu
28.05.2015, 14:42
Nein.

Ach, du willst die Leitungen ins Ausland kappen? Wird nicht so einfach sein. Gut; Deutschland braucht nicht viel Strom mehr; die Produktion ist ja weg. Wofür überhaupt noch Strom.

Skorpion968
28.05.2015, 14:42
Ach ja, wann und wie denn?

Bei jeder Wahl.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:43
Die Physik interessiert es einen Scheißdreck, ob du Atomenergie willst. :D



Alle Horrorgeschichten untereinander aufgelistet. Die größte Horrorgeschichte ist aber der unterste Punkt.

Die Energiekosten werden natürlich langfristig sinken, sobald die Umstellung vollzogen ist.

Nein, es fallen nur ( 20 Jahre ) die teuersten Vergütungen raus. Aber es häufen sich noch Horrorkosten von 2 Billionen.



Die CO2-Reduktion hat dich doch noch nie interessiert. Wegen CO2 Lüge.


Schon wieder nur vorgeschobene Scheiße. Du bist doch ganz vorne mit dabei, wenn "Klimawandel-Lüge" geschrien wird. Und jetzt willst du uns hier deine CO2-Reduktion verkaufen. Wer soll euch lächerliche Figuren eigentlich ernst nehmen. :D

Nur die Politik tut so als wäre CO2 ein Thema. AKW kein CO 2


Und die Horrorgeschichte, dass in Deutschland eines Tages der Strom ausgeht, wurde schon so oft vorhergesagt. Eigentlich jedes Jahr, wenn der Winter kommt, kommt auch die Zeit der Horrorgeschichte. Nur dummerweise wird sie nie Realität. Das ist wirklich Panikmache und lockt mittlerweile keine Katze mehr hinterm Ofen vor.

Es gab Grenzfälle, die interessieren euch nur bei Atom.







Die Infrastruktur ist zu einem großen Teil bereits vorhanden. Da hilft euer ganzes Geplärre nichts. Nein, vielleicht 33 %




Ich weiß, du hast Angst, du stehst eines Nachts auf, willst die Yogurette aus dem Kühlschrank holen ... und :schreck: .... das Licht im Kühlschrank ist weg! :trost: Genau, Licht aus wenn die Tür zu ist.

Tantalit
28.05.2015, 14:44
Ach, du willst die Leitungen ins Ausland kappen? Wird nicht so einfach sein. Gut; Deutschland braucht nicht viel Strom mehr; die Produktion ist ja weg. Wofür überhaupt noch Strom.

Fürs Internet. ;)

Neu
28.05.2015, 14:44
Beispiele hast du wohl keine, war ja klar. ;)

Doch. 750 Milliarden, um das bisschen Deutschland zu verwalten, 25% des BIPs. Nur in Griechenland gehts noch teurer.

Tantalit
28.05.2015, 14:44
Bei jeder Wahl.

Ach ja, wann soll die Wahl denn gewesen sein?

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:45
Nein, die billigste Lösung ist immer und war schon immer die öffentliche Hand.

Wurde neulich erst dargestellt, dass nach Privatisierung und vor EEG, der Preis sank.

Tantalit
28.05.2015, 14:46
Doch. 750 Milliarden, um das bisschen Deutschland zu verwalten, 25% des BIPs. Nur in Griechenland gehts noch teurer.

Das ist kein Beispiel sondern nur ein Ablenkungsmanöver, war ja klar. ;)

FranzKonz
28.05.2015, 14:47
Die Physik interessiert es einen Scheißdreck, ob du Atomenergie willst. :D

Das ist wahr.



Alle Horrorgeschichten untereinander aufgelistet. Die größte Horrorgeschichte ist aber der unterste Punkt.

Aber nein. Da ist kein Krümel Horror zu finden. Das ist einfach eine Liste der Optionen.


Die Energiekosten werden natürlich langfristig sinken, sobald die Umstellung vollzogen ist.

Wie soll das gehen? Du hast dauerhaft die doppelten Investitions- und Wartungskosten: Einmal in die alternativen Energien, und noch einmal für Ersatz-Kraftwerke, wenn Wind und Sonne nicht ausreichen. Dazu kommt, falls die Windparks im Wattenmeer in Betrieb gehen sollten, die Kosten für Leitungsnetze. Der einzige Posten, den Du gegenrechnen kannst, sind Brennstoffkosten für die Zeiten, in denen Wind und Sonne ausreichen.


Die CO2-Reduktion hat dich doch noch nie interessiert. Schon wieder nur vorgeschobene Scheiße. Du bist doch ganz vorne mit dabei, wenn "Klimawandel-Lüge" geschrien wird. Und jetzt willst du uns hier deine CO2-Reduktion verkaufen. Wer soll euch lächerliche Figuren eigentlich ernst nehmen. :D

Lächerlich bist Du schon selbst. Ich zweifle zwar am menschlichen Faktor bezüglich des Klimawandels, halte es aber für dumm, die fossilen Brennstoffe dieser Erde binnen weniger Generationen zu verbraten. Zumal diese Brennstoffe eben nicht nur einen Heizwert haben, sondern auch als Rohstoff für eine Vielzahl von Produkten benötigt werden.


Und die Horrorgeschichte, dass in Deutschland eines Tages der Strom ausgeht, wurde schon so oft vorhergesagt. Eigentlich jedes Jahr, wenn der Winter kommt, kommt auch die Zeit der Horrorgeschichte. Nur dummerweise wird sie nie Realität. Das ist wirklich Panikmache und lockt mittlerweile keine Katze mehr hinterm Ofen vor.

Auch wenn Du noch so sehr zeterst: Das ist eine der Optionen auf der Liste, und sie ist keineswegs fern der Realität:


Die Essener Aluminium-Hütte Trimet hat das deutsche Stromnetz in den letzten zwölf Monaten durch Herunterfahren der Produktion gleich zweimal vor dem Zusammenbruch bewahrt. „Wir sind darauf vorbereitet, dass so etwas im Zuge der Energiewende passieren kann, waren aber überrascht, dass wir die Notbremse gleich zweimal ziehen mussten“, sagte Trimet-Vorstandschef Martin Iffert gestern bei der Bilanzvorstellung

http://www.derwesten.de/wirtschaft/trimet-rettet-zweimal-das-deutsche-stromnetz-aimp-id9833343.html


Die Infrastruktur ist zu einem großen Teil bereits vorhanden. Da hilft euer ganzes Geplärre nichts.

Ich weiß, du hast Angst, du stehst eines Nachts auf, willst die Yogurette aus dem Kühlschrank holen ... und :schreck: .... das Licht im Kühlschrank ist weg! :trost:

Ja, es ist ein Stückchen Infrastrukur vorhanden. Damit kann an guten Tagen eine Menge Strom produziert werden. Blöderweise produziert diese Infrastruktur an schlechten Tagen gerade mal knappe 3% dessen, was sie an guten Tagen produziert. Wobei die Produktion auch am besten Tag des letzten Jahres (14.04.2014) noch kein Drittel des Bedarfs decken konnte. Am schlechtesten Tag (3.12.2014) waren keine 3%. Erzeugte Tagesenergie: 5,5 GWh solar, 31,2 GWh Wind, 1371 GWh konventionell.

Um das Licht in meinem Kühlschrank mache ich mir wenig Sorgen: Ich bin glücklicher Besitzer eines Stromaggregats.

Neu
28.05.2015, 14:47
Fürs Internet. ;)

Blechtrommeln tuns auch. Wer Solar und sowas macht, sollte ins Internet gehen, wenn die Sonne scheint.
""Achtung, Achtung, bitte ab 14 Uhr die Arbeitsplätze besetzen, ein Tief wird erwartet, und die Windmühlen werden sich drehen. Die Windpause um 19 Uhr solte zu einer persönlichen Pause genutzt werden.""

Skorpion968
28.05.2015, 14:47
Ach ja, wann soll die Wahl denn gewesen sein?

Nicht die Wahl. Die Wahlen!

Tantalit
28.05.2015, 14:47
Wurde neulich erst dargestellt, dass nach Privatisierung und vor EEG, der Preis sank.

Unkonkreter hast du es wohl nicht, schreib doch direkt ich Mittendrin hab zwar nicht recht aber deshalb gebe ich das noch lange nicht zu. ;)

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:47
Weil das keine Aufgabe der öffentlichen Hand ist und je war und selbst das könnte sie billiger wenn sie wollte.
:achtung: Klar drum hat auch die DDR funktioniert.






Du kannst ja mal Beispiele bringen wo Privatisierungen zu sinkenden Kosten für den Bürger geführt haben, viel Glück. ;)

Telekom.

Und nicht vergessen, Monopole/ Ogliopole haben mit Marktwirtschaft nix zu tun.

Tantalit
28.05.2015, 14:48
Blechtrommeln tuns auch. Wer Solar und sowas macht, sollte ins Internet gehen, wenn die Sonne scheint.
""Achtung, Achtung, bitte ab 14 Uhr die Arbeitsplätze besetzen, ein Tief wird erwartet, und die Windmühlen werden sich drehen. Die Windpause um 19 Uhr solte zu einer persönlichen Pause genutzt werden.""

Du hast eben noch gesagt es gäbe keine Produktion mehr in Deutschland was regste dich denn auf. ;)

FranzKonz
28.05.2015, 14:50
Die Infrastruktur ist zu einem großen Teil bereits vorhanden. Da hilft euer ganzes Geplärre nichts.
Nein, vielleicht 33 %


Nicht mal am besten Tag. Und am schlechtesten Tag (2014) reicht's gerade mal für 3%.

Tantalit
28.05.2015, 14:50
Nicht die Wahl. Die Wahlen!

In welchen Wahlen wurde denn schon mehrmals die Atomkraft abgeschafft und ich kann mich nicht erinnern das da jemals einer die absolute Mehrheit hatte.

Skorpion968
28.05.2015, 14:52
Und nicht vergessen, Monopole/ Ogliopole haben mit Marktwirtschaft nix zu tun.

Nein, natürlich nicht.

:muaha:

Tantalit
28.05.2015, 14:52
:achtung: Klar drum hat auch die DDR funktioniert.
Telekom.
Und nicht vergessen, Monopole/ Ogliopole haben mit Marktwirtschaft nix zu tun.

Die Post war billiger als die Telekom.

Reden wir jetzt von der DDR oder gehen dir die Argumente aus, Beispiele kommen ja eh keine, oder?

Neu
28.05.2015, 14:52
Das ist kein Beispiel sondern nur ein Ablenkungsmanöver, war ja klar. ;)

Wie war das nochmal mit der Treuhand?
http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt

Skorpion968
28.05.2015, 14:53
Nicht mal am besten Tag. Und am schlechtesten Tag (2014) reicht's gerade mal für 3%.

Das sind die Zahlen aus der Atom-Postille. :D

Bergischer Löwe
28.05.2015, 14:53
Doch. Euer Dauergeplärre wird an der Energiewende "nichts" ändern! :D

Immerhin hat die Energiewende keine Ewigkeitsklausel im Grundgesetz. Das ist zumindest schon einmal beruhigend zu wissen.

Ebenso können zumindest Großbritannien, Frankreich, die USA, Indien, Pakistan, China, Israel und Russland nicht auf Atomenergie verzichten ohne ihren Nuklearmachtstatus zu verlieren. Ein Teil dieser Staaten würde damit seinen permanenten Sitz im UN Sicherheitsrat gar gefährden. Denn: Ohne einen schnellen Brüter keine thermonuklearen Sprengköpfe. Auch beruhigend zu wissen.

Schließlich das Strompreisgefälle in Europa. Während "Energie de France" ganze 11 Cent für die Kilowattstunde (incl. Steuern) verlangt, muß Schlafmichel mit 23 Cent das Doppelte zahlen. Ob das so fair ist? Oder gar ein Fall für Straßburg? Überlegungen dahingehend gibt es schon. Auch gut zu wissen.

Schließlich die tausenden Wirrköpfe, die sich den letzten Pfennig aus der Tasche haben herausluchsen lassen, um in Windenergie zu investieren. Und nun - ob durch falsche Standortberechnung oder schlicht Betrug - nicht genug "Wind" auf ihre Greifvogelzerhacker bekommen, um ihre Kredite zurück zu zahlen. Auch hier kann ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht sparen. Meine Gattin, tätig bei einer Förderbank, hat solche Fälle täglich dutzendfach auf dem Tisch. In der Vorstufe zur Abwicklung....

Alles in Allem lacht ganz Europa über uns. Die höchsten Strompreise Europas aber Hauptsache ne große Fresse und den moralisierenden Öko-Nazi-Zeigefinger immer parat. Die Nachbarn drehen sich grinsend um und bauen neue AKW`s. Neuestes Beispiel Tschechien.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:54
Das ist wahr.



Aber nein. Da ist kein Krümel Horror zu finden. Das ist einfach eine Liste der Optionen.



Wie soll das gehen? Du hast dauerhaft die doppelten Investitions- und Wartungskosten: Einmal in die alternativen Energien, und noch einmal für Ersatz-Kraftwerke, wenn Wind und Sonne nicht ausreichen. Dazu kommt, falls die Windparks im Wattenmeer in Betrieb gehen sollten, die Kosten für Leitungsnetze. Der einzige Posten, den Du gegenrechnen kannst, sind Brennstoffkosten für die Zeiten, in denen Wind und Sonne ausreichen.



Lächerlich bist Du schon selbst. Ich zweifle zwar am menschlichen Faktor bezüglich des Klimawandels, halte es aber für dumm, die fossilen Brennstoffe dieser Erde binnen weniger Generationen zu verbraten. Zumal diese Brennstoffe eben nicht nur einen Heizwert haben, sondern auch als Rohstoff für eine Vielzahl von Produkten benötigt werden.



Auch wenn Du noch so sehr zeterst: Das ist eine der Optionen auf der Liste, und sie ist keineswegs fern der Realität:



http://www.derwesten.de/wirtschaft/trimet-rettet-zweimal-das-deutsche-stromnetz-aimp-id9833343.html



Ja, es ist ein Stückchen Infrastrukur vorhanden. Damit kann an guten Tagen eine Menge Strom produziert werden. Blöderweise produziert diese Infrastruktur an schlechten Tagen gerade mal knappe 3% dessen, was sie an guten Tagen produziert. Wobei die Produktion auch am besten Tag des letzten Jahres (14.04.2014) noch kein Drittel des Bedarfs decken konnte. Am schlechtesten Tag (3.12.2014) waren keine 3%. Erzeugte Tagesenergie: 5,5 GWh solar, 31,2 GWh Wind, 1371 GWh konventionell.

Um das Licht in meinem Kühlschrank mache ich mir wenig Sorgen: Ich bin glücklicher Besitzer eines Stromaggregats.

:gp: Leider grün alle.



Die Essener Aluminium-Hütte Trimet hat das deutsche Stromnetz in den letzten zwölf Monaten durch Herunterfahren der Produktion gleich zweimal vor dem Zusammenbruch bewahrt. „Wir sind darauf vorbereitet, dass so etwas im Zuge der Energiewende passieren kann, waren aber überrascht, dass wir die Notbremse gleich zweimal ziehen mussten“, sagte Trimet-Vorstandschef Martin Iffert gestern bei der Bilanzvorstellung

Den Fall kenne ich. Nur unsere guten Techniker haben da Lösungen die aber BIP vernichten. Da lässt sich links gut lügen.

Skorpion968
28.05.2015, 14:54
In welchen Wahlen wurde denn schon mehrmals die Atomkraft abgeschafft und ich kann mich nicht erinnern das da jemals einer die absolute Mehrheit hatte.

Nun frag doch nicht ewig so dumm.

Neu
28.05.2015, 14:55
Du hast eben noch gesagt es gäbe keine Produktion mehr in Deutschland was regste dich denn auf. ;)

Sollen Beamte denn auch nichts mehr arbeiten? Gut, darüber könnte man mal nachdenken, wie positiv sich das auswirken würde.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 14:57
Immerhin hat die Energiewende keine Ewigkeitsklausel im Grundgesetz. Das ist zumindest schon einmal beruhigend zu wissen.

Ebenso können zumindest Großbritannien, Frankreich, die USA, Indien, Pakistan, China, Israel und Russland nicht auf Atomenergie verzichten ohne ihren Nuklearmachtstatus zu verlieren. Ein Teil dieser Staaten würde damit seinen permanenten Sitz im UN Sicherheitsrat gar gefährden. Denn: Ohne einen schnellen Brüter keine thermonuklearen Sprengköpfe. Auch beruhigend zu wissen.

Schließlich das Strompreisgefälle in Europa. Während "Energie de France" ganze 11 Cent für die Kilowattstunde (incl. Steuern) verlangt, muß Schlafmichel mit 23 Cent das Doppelte zahlen. Ob das so fair ist? Oder gar ein Fall für Straßburg? Überlegungen dahingehend gibt es schon. Auch gut zu wissen.

23 ich zahle etwa 28 cent


Schließlich die tausenden Wirrköpfe, die sich den letzten Pfennig aus der Tasche haben herausluchsen lassen, um in Windenergie zu investieren. Und nun - ob durch falsche Standortberechnung oder schlicht Betrug - nicht genug "Wind" auf ihre Greifvogelzerhacker bekommen, um ihre Kredite zurück zu zahlen. Auch hier kann ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht sparen. Meine Gattin, tätig bei einer Förderbank, hat solche Fälle täglich dutzendfach auf dem Tisch. In der Vorstufe zur Abwicklung....

Alles in Allem lacht ganz Europa über uns. Die höchsten Strompreise Europas aber Hauptsache ne große Fresse und den moralisierenden Öko-Nazi-Zeigefinger immer parat. Die Nachbarn drehen sich grinsend um und bauen neue AKW`s. Neuestes Beispiel Tschechien.


:gp: Am Ende sagen sie. Wir haben Scheisse gebaut, wir wollten Scheisse bauen.


ich bin auch richtig schadenfroh um die Windinvestionslooser.
Heute Champagner.............

Tantalit
28.05.2015, 14:59
Sollen Beamte denn auch nichts mehr arbeiten? Gut, darüber könnte man mal nachdenken, wie positiv sich das auswirken würde.

Kann mich nicht erinnern das es einen Zusammenhang zwischen Atomkraft, Windenergie, Beamten und Arbeit gibt.

FranzKonz
28.05.2015, 14:59
Nein, das könnte man nicht über den Preis erledigen.

Obwohl die Privathaushalte die EEG-Umlage für die Großindustrie mitbezahlen .... also noch mehr zahlen als sie eigentlich müssten ... ist immer noch die Mehrheit für den Atomausstieg. Du solltest deine eigene Gier nicht auf alle anderen übertragen. Das habe ich dir schon x-mal gesagt.

Woher willst Du das wissen?

Tantalit
28.05.2015, 14:59
Nun frag doch nicht ewig so dumm.

Das du Dummkopf keine Fakten nennst ist wohl bei dir Programm.

Tantalit
28.05.2015, 15:01
:gp: Am Ende sagen sie. Wir haben Scheisse gebaut, wir wollten Scheisse bauen.
ich bin auch richtig schadenfroh um die Windinvestionslooser.
Heute Champagner.............

Oder sie sind betrogen worden, wenn dir das gefällt.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:01
Du hast eben noch gesagt es gäbe keine Produktion mehr in Deutschland was regste dich denn auf. ;)

hartze lieber du fröhlich weiter. Sehr schräge Ansichten über Ökonomie.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:02
Nicht mal am besten Tag. Und am schlechtesten Tag (2014) reicht's gerade mal für 3%.

Ich meinte vorhandene Infrastruktur 33 %., Keine 100 %.

Trantor
28.05.2015, 15:04
Doch. Euer Dauergeplärre wird an der Energiewende "nichts" ändern! :D

Bist halt ein Kind der Kaderschmiede, mit entsprechendem Horizont, was ausserhalb liegt ist nicht vorstellbar und damit nicht möglich.
Da kann man halt nix machen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/die-mauer-steht-noch-50-und-auch-100-jahre-der-grosse-irrtum-von-erich-honecker/9352568.html

Tantalit
28.05.2015, 15:05
hartze lieber du fröhlich weiter. Sehr schräge Ansichten über Ökonomie.

Klar, die eigenen schrägen Behauptungen nicht zu belegen ist dann was, genial oder einfach nur bequem?

Ja mir geht es gut danke der Nachfrage, warum so verbittert? :D

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:07
Nein, das könnte man nicht über den Preis erledigen. KLar, weil es keine 100 % abgeschaltete AKW gäbe. Na und ein 50 % Ausstieg.


Obwohl die Privathaushalte die EEG-Umlage für die Großindustrie mitbezahlen .... also noch mehr zahlen als sie eigentlich müssten ... ist immer noch die Mehrheit für den Atomausstieg. Du solltest deine eigene Gier nicht auf alle anderen übertragen. Das habe ich dir schon x-mal gesagt.

Ob ich 28 Cent zahle oder 18€, es ist ein Unterschied.
Den Michel kann man schön an der Tankstelle beobachten.
Habe ich dir aber auch schon belegt.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:08
Ja, die Vögel werden angeblich gehäckselt. Als ob dich die Vögel interessieren würden. :D

Mit 400 km/h kommt die Spitze auf den Vogel zu. Pffffft....2 halbe Hähnchen.

FranzKonz
28.05.2015, 15:08
Ich meinte vorhandene Infrastruktur 33 %., Keine 100 %.

Wenn die vorhandene Infrastruktur am schlechtesten Tag nur für 3% des Bedarfs reicht, ist eben auch nur 3% der benötigten Infrastruktur vorhanden.

Mag sein, dass die Herren Ideologen, die durch ihre grünen, roten oder schwarzen Brillen schauen, das anders sehen. Dann bitte ich um Erläuterung.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:09
Klar, die eigenen schrägen Behauptungen nicht zu belegen ist dann was, genial oder einfach nur bequem?

Ja mir geht es gut danke der Nachfrage, warum so verbittert? :D

Ich habe belegt und zwar Telekom.
Brauchst mehr ?

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:10
Wenn die vorhandene Infrastruktur am schlechtesten Tag nur für 3% des Bedarfs reicht, ist eben auch nur 3% der benötigten Infrastruktur vorhanden.

Mag sein, dass die Herren Ideologen, die durch ihre grünen, roten oder schwarzen Brillen schauen, das anders sehen. Dann bitte ich um Erläuterung.

Man muss Quasi an die Stelle der alten Meiler Backup-Kraftwerke stellen.

Tantalit
28.05.2015, 15:11
KLar, weil es keine 100 % abgeschaltete AKW gäbe. Na und ein 50 % Ausstieg.


Ob ich 28 Cent zahle oder 18€, es ist ein Unterschied.
Den Michel kann man schön an der Tankstelle beobachten.
Habe ich dir aber auch schon belegt.

Du hängst an der Tankstelle rum und beobachtest andere Leute beim tanken, crazy.

Den Michel Mittendrin möchte ich auch mal gerne im Alltag beobachten ist bestimmt ein ganz seltenes Exemplar der menschlichen Gattung mit einem ausgefallenen Revierverhalten. ;)

Tantalit
28.05.2015, 15:12
Wenn die vorhandene Infrastruktur am schlechtesten Tag nur für 3% des Bedarfs reicht, ist eben auch nur 3% der benötigten Infrastruktur vorhanden.

Mag sein, dass die Herren Ideologen, die durch ihre grünen, roten oder schwarzen Brillen schauen, das anders sehen. Dann bitte ich um Erläuterung.

Auf Fakten kannst du hier lange warten.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:12
Bist halt ein Kind der Kaderschmiede, mit entsprechendem Horizont, was ausserhalb liegt ist nicht vorstellbar und damit nicht möglich.
Da kann man halt nix machen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/die-mauer-steht-noch-50-und-auch-100-jahre-der-grosse-irrtum-von-erich-honecker/9352568.html

Die ganzen Entscheidungs-Politaffen, brauchen doch dauernd technische Weisungen. Was geht und wie man was schauckelt.

Bergischer Löwe
28.05.2015, 15:13
23 ich zahle etwa 28 cent



:gp: Am Ende sagen sie. Wir haben Scheisse gebaut, wir wollten Scheisse bauen.


ich bin auch richtig schadenfroh um die Windinvestionslooser.
Heute Champagner.............

Sorry Tippfehler. :D

Tantalit
28.05.2015, 15:14
Ich habe belegt und zwar Telekom.
Brauchst mehr ?

Du hast einen Firmennamen in die Runde geworfen und belegt hast du damit gar nichts.

Läuft das so in deiner Welt, du umgibst dich mit Menschen die nichts hinterfragen und fühlst dich dabei gut und genial, klappt das nicht wirst du ungehalten?

Tantalit
28.05.2015, 15:15
Die ganzen Entscheidungs-Politaffen, brauchen doch dauernd technische Weisungen. Was geht und wie man was schauckelt.

Die hätten bestimmt gerne mehr von deinem Kaliber an ihrer Seite. :)

Bergischer Löwe
28.05.2015, 15:16
Wenn die vorhandene Infrastruktur am schlechtesten Tag nur für 3% des Bedarfs reicht, ist eben auch nur 3% der benötigten Infrastruktur vorhanden.

Mag sein, dass die Herren Ideologen, die durch ihre grünen, roten oder schwarzen Brillen schauen, das anders sehen. Dann bitte ich um Erläuterung.

Das ist wie mit den drei Affen. Kernkraftwerke fies finden - aber die uralten Braunkohlekraftwerke ignorieren. Wenn schon - denn schon. Man sah wunderbar, wie Gabriel neulich förmlich einknickte. Natürlich geht's nicht ohne Braunkohle. Das weiß der Realpolitiker. Und genauso weiß er, daß selbst der allerneueste Filter nur einen Teil der bei der Verbrennung von Braunkohle entstehenden Schadstoffe herausfiltern kann. Die Dummen sind die Bürger, die den Dreck einatmen dürfen. Im Zweifel wir hier in der Kölner Bucht.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:17
Wenn die vorhandene Infrastruktur am schlechtesten Tag nur für 3% des Bedarfs reicht, ist eben auch nur 3% der benötigten Infrastruktur vorhanden.

Geografisch muss ich dort einspeisen wo ein AKW weg fällt. Und zwar 24 h Grundlastfähigkeit.
Nicht den Bauernhof der Einöde der auch noch 200 kw Sonne speist.




Mag sein, dass die Herren Ideologen, die durch ihre grünen, roten oder schwarzen Brillen schauen, das anders sehen. Dann bitte ich um Erläuterung. :ja:

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:18
Das ist wie mit den drei Affen. Kernkraftwerke fies finden - aber die uralten Braunkohlekraftwerke ignorieren. Wenn schon - denn schon. Man sah wunderbar, wie Gabriel neulich förmlich einknickte. Natürlich geht's nicht ohne Braunkohle. Das weiß der Realpolitiker. Und genauso weiß er, daß selbst der allerneueste Filter nur einen Teil der bei der Verbrennung von Braunkohle entstehenden Schadstoffe herausfiltern kann. Die Dummen sind die Bürger, die den Dreck einatmen dürfen. Im Zweifel wir hier in der Kölner Bucht.


Holland hat ja bedingt durch Energiewende Kohlekraftwerke für uns errichtet.

herberger
28.05.2015, 15:19
http://journalistenwatch.com/cms/der-tod-und-die-windraeder/

Natürlich muss der Boden unter einer solchen Last künstlich verdichtet werden. Und nicht zu vergessen: Zu jedem Windrad führt eine Straße, damit notfalls ein Kran dorthin gelangt, das heißt, diese Straßen sind um die fünf Meter breit. Tausende solcher geflügelten Riesenfurunkel, in verschiedenen Größen, aber identisch abscheulich, stehen inzwischen in ehemals reizvollen Wald- und Heidelandschaften, zehntausende Bäume mussten ihnen weichen, sie beeinflussen den Grundwasserverlauf, schreddern Vögel hekatombenweise, verschandeln die Landschaft, sind ökonomisch sinnlos, nur durch Subventionen möglich, schädigen den Steuerzahler, aber bereichern ihre Besitzer – und kein Ende ist abzusehen.


Was die rein ästhetischen Folgen dieser Plage betrifft, kann man die flächendeckende Zerstörung deutscher Naturlandschaften durch das Aufstellen von Windrädern durchaus mit der Ausradierung deutscher Innenstädte durch die alliierten Bombergeschwader vergleichen – und wer die Grünen kennt, wird, neben dem Eigennutz und der Weltklimarettung, sogar vergleichbare Sekundär-Motive entdecken.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:20
Die hätten bestimmt mehr von deinem Kaliber an ihrer Seite. :)

Gut, die Brauchen schon Leute vom Energiebereich der Versorger.
Mit Schwankungen, kennen die sich aus.
Nur sind es nicht die Dimensionen die heute anfallen.

Regelenergie ist teuer.
Solarstrom verschenkt man dann fast wenn er zu viel ist.

Tantalit
28.05.2015, 15:22
Das ist wie mit den drei Affen. Kernkraftwerke fies finden - aber die uralten Braunkohlekraftwerke ignorieren. Wenn schon - denn schon. Man sah wunderbar, wie Gabriel neulich förmlich einknickte. Natürlich geht's nicht ohne Braunkohle. Das weiß der Realpolitiker. Und genauso weiß er, daß selbst der allerneueste Filter nur einen Teil der bei der Verbrennung von Braunkohle entstehenden Schadstoffe herausfiltern kann. Die Dummen sind die Bürger, die den Dreck einatmen dürfen. Im Zweifel wir hier in der Kölner Bucht.

Die Kernenergie war und ist zu billig um sie länger zu dulden, außerdem geht es darum Deutschland die Möglichkeit zu nehmen Atomwaffen zu bauen.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:23
Du hast einen Firmennamen in die Runde geworfen und belegt hast du damit gar nichts.

Läuft das so in deiner Welt, du umgibst dich mit Menschen die nichts hinterfragen und fühlst dich dabei gut und genial, klappt das nicht wirst du ungehalten?

Telefonieren und Internet wäre mit Post nicht billiger geworden.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:24
Die Kernenergie war und ist zu billig um sie länger zu dulden, außerdem geht es darum Deutschland die Möglichkeit zu nehmen Atomwaffen zu bauen.

Atomwaffen waren nie Thema.

Sondern uns die Wettbewerbsfähigkeit zu nehmen.

Die nimmt man uns auch mit Prekariat.

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:28
Sorry Tippfehler. :D

Denke dass es locker 10 Cent sind, die die Energiewende kostet mit oben offener Skala.

In Belarus kostet Strom KW/h 6 Cent.

Tantalit
28.05.2015, 15:35
Gut, die Brauchen schon Leute vom Energiebereich der Versorger.
Mit Schwankungen, kennen die sich aus.
Nur sind es nicht die Dimensionen die heute anfallen.

Regelenergie ist teuer.
Solarstrom verschenkt man dann fast wenn er zu viel ist.

Im Endeffekt stelle ich in der Energiepolitik nur eins fest da herrscht dasselbe Chaos wie sonst auch überall.
Was wir brauchen sind.

Eine Energiereform, dazugehört es auch Stand by Schaltungen zu verbieten.
Eine Rentenreform, die nicht nur eine Säule von mehreren ist sondern die eine Rente sichert die ein Leben im Alter ohne Not ermöglicht.
Eine Steuerreform.
Eine Pflegereform.
Eine Infrastrukturreform.

Wir brauchen wieder eine Politik die für die Zukunft vorsorgt und nicht den Mangel verwaltet, nur kurzfristige Entscheidungen fällt und Sozialstandards abschafft bzw. haitianische Verhältnisse als ausreichend für die Masse ansieht.

Was wir nicht brauchen ist ein Wettlauf wer nimmt von Firmen die geringsten Steuern ein und gleicht das mit der Plünderung von Löhnen und Gehältern aus.

Vielleicht sollten Steuern auch da fällig werden wo auch die Waren verkauft werden. ;)

Tantalit
28.05.2015, 15:39
Telefonieren und Internet wäre mit Post nicht billiger geworden.

Ein Beispiel ist das aber nicht sondern nur eine von deinen unbewiesenen Behauptungen höchstens.

PS: Mit der Telekom wurde alles teurer. ;)

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:40
Im Endeffekt stelle ich in der Energiepolitik nur eins fest da herrscht dasselbe Chaos wie sonst auch überall.
Was wir brauchen sind.

Eine Energiereform, dazugehört es auch Stand by Schaltungen zu verbieten. Nein, irgendwann sind 0,5 Watt möglich statt Billigteile aus China die 15 W fressen.



Eine Rentenreform, die nicht nur eine Säule von mehreren ist sondern die eine Rente sichert die ein Leben im Alter ohne Not ermöglicht.
Eine Steuerreform.
Eine Pflegereform.
Eine Infrastrukturreform.

Wir brauchen wieder eine Politik die für die Zukunft vorsorgt und nicht den Mangel verwaltet, nur kurzfristige Entscheidungen fällt und Sozialstandards abschafft bzw. haitianische Verhältnisse als ausreichend für die Masse ansieht.

Was wir nicht brauchen ist ein Wettlauf wer nimmt von Firmen die geringsten Steuern ein und gleicht das mit der Plünderung von Löhnen und Gehältern aus.

Vielleicht sollten Steuern auch da fällig werden wo auch die Waren verkauft werden. ;)


Die ganzen sozialen Leistungen müssen von Arbeitsplätzen erwirtschaftet werden.
Die Zahl der Plätze sank, es ist ein Statistikschwindel.
Die Wiederveinigung hat man so besser verkaufen können.

Tantalit
28.05.2015, 15:40
Atomwaffen waren nie Thema.

Sondern uns die Wettbewerbsfähigkeit zu nehmen.

Die nimmt man uns auch mit Prekariat.

Wie meinst du das denn?

Dr Mittendrin
28.05.2015, 15:43
Wie meinst du das denn?

Sap könnte mal abwandern in die USA wenn sie hier nur Pisageschädigte Bewerber bekommt.

Tantalit
28.05.2015, 15:49
Nein, irgendwann sind 0,5 Watt möglich statt Billigteile aus China die 15 W fressen.
Die ganzen sozialen Leistungen müssen von Arbeitsplätzen erwirtschaftet werden.
Die Zahl der Plätze sank, es ist ein Statistikschwindel.
Die Wiederveinigung hat man so besser verkaufen können.

Deutschlands ist auch heute noch eins der Wirtschaft stärksten Länder mit der höchsten Produktivität.

Die Arbeitsplätze bzw. die geleisteten Arbeitsstunden sind nicht weniger geworden sondern nur auf mehr Köpfe aufgeteilt worden.

Für die Firmen eine Kosteneinsparung, eigentlich müßten damit auch weniger Steuereinnahmen einher gehen scheinbar wird das aber durch den Export kompensiert oder die Produktivität ist noch mal deutlich gestiegen.

Was man dagegen überall feststellen kann ist das in Deutschland nicht mehr und zwar in keinem Bereich mehr investiert wird.

Entweder werden die Steuereinnahmen von den Flüchtlingen aufgefressen, verschenkt oder wir werden schlicht und ergreifend von unseren Besatzern ausgeplündert.

Bitte um Aufklärung.

Skorpion968
28.05.2015, 15:49
Das du Dummkopf keine Fakten nennst ist wohl bei dir Programm.

Dass du nicht selbst denken kannst, ist bei dir Programm.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 15:50
Erstens ist kein Endlager gefunden und zweitens ist das Betreiben eines Endlagers teuer.

Was ist daran teuer? Welche Kosten entstehen da?

Skorpion968
28.05.2015, 15:51
Bist halt ein Kind der Kaderschmiede, mit entsprechendem Horizont, was ausserhalb liegt ist nicht vorstellbar und damit nicht möglich.
Da kann man halt nix machen.

Ich kenne keine Kaderschmiede. :)

Skorpion968
28.05.2015, 15:52
KLar, weil es keine 100 % abgeschaltete AKW gäbe. Na und ein 50 % Ausstieg.


Ob ich 28 Cent zahle oder 18€, es ist ein Unterschied.
Den Michel kann man schön an der Tankstelle beobachten.
Habe ich dir aber auch schon belegt.

Du hast gar nichts belegt und was du wo zu beobachten glaubst, interessiert mich Null!

Skorpion968
28.05.2015, 15:57
Was ist daran teuer? Welche Kosten entstehen da?

Meinst du, du kannst das radioaktive Zeug einfach irgendwo hinkippen? Wenn du ein Endlager gefunden hast, musst du es erstmal erschließen. Das Zeug liegt da Jahrhunderte. Das heißt es müssen auch immer Leute da sein, die das Endlager verwalten. Das kannst du nicht einfach sich selbst überlassen.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 15:58
Meinst du, du kannst das radioaktive Zeug einfach irgendwo hinkippen? Wenn du ein Endlager gefunden hast, musst du es erstmal erschließen. Das Zeug liegt da Jahrhunderte. Das heißt es müssen auch immer Leute da sein, die das Endlager verwalten. Das kannst du nicht einfach sich selbst überlassen.

Da ist es viel teurer die Windkraftwerke zu unterhalten.

Skorpion968
28.05.2015, 15:59
Da ist es viel teurer die Windkraftwerke zu unterhalten.

Nein.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 15:59
Nein.

Das sieht man doch schon durch die Umlagen.

Tantalit
28.05.2015, 16:05
Sap könnte mal abwandern in die USA wenn sie hier nur Pisageschädigte Bewerber bekommt.

Die USA brauchen SAP nicht, das die Firma aber irgendwann nicht mehr Deutschen gehört sondern Israelis ist dagegen nicht auszuschließen.

Und in den USA gibt es da etwa kein Prekariat, bei 50 Millionen Sozialhilfeempfängern, in einem Land in dem jeder zweite ohne Vollzeitbeschäftigung ist und einer Bildungsquote in der das Pisa Niveau geradezu außergewöhnlich gut wäre.

Ich sehe gar nicht wozu man immer mehr top gebildete Menschen brauchen sollte, große Erfindungen wurden schon lange keine mehr gemacht und jedes Jahr Software oder Maschinen ein bißchen weiterzuentwickeln ist nicht wirklich

schwer.

Die Menschheit befindet sich eher in einer Phase der Stagnation und des Rückfalls in Verhältnisse die man dachte schon lange überwunden zu haben.

Die ganze Welt befindet sich einem Ausbeutungswettlauf, wer produziert am billigsten und wer schafft Sozialstandards am schnellsten wieder ab.

Man könnte meinen alle wären verrückt geworden und es heißt nur noch wer zuletzt kommt steht am Ende mit leeren Taschen da.

Na ja solange alle genug zu essen haben wird sich wohl auch sobald nichts ändern alles im Sinne der Eliten und Reichen und mit der ausufernden Überwachung kann man dann unliebsame Entwicklungen in den zu bewirtschaftenden

Ländern und ihrer Bewohner früh genug erkennen und vorbeugen.

Tantalit
28.05.2015, 16:10
Dass du nicht selbst denken kannst, ist bei dir Programm.

Deinen ständigen Unsinn kannst du eben nicht belegen und du weißt das.

Wenn du schon ein rückgratloser Mitläufer bist dann steh auch gefälligst dazu.

Tantalit
28.05.2015, 16:11
Was ist daran teuer? Welche Kosten entstehen da?

Der denkt wohl wirklich den Dreck in ein Loch zu kippen ist teuer. :kk:

Tantalit
28.05.2015, 16:14
Meinst du, du kannst das radioaktive Zeug einfach irgendwo hinkippen? Wenn du ein Endlager gefunden hast, musst du es erstmal erschließen. Das Zeug liegt da Jahrhunderte. Das heißt es müssen auch immer Leute da sein, die das Endlager verwalten. Das kannst du nicht einfach sich selbst überlassen.

Hast recht ein Loch voller Dreck zu überwachen ist echt unbezahlbar.

Was kostet denn die Lagerung von Atommüll zur Zeit, bitte ein Beispiel. :)

Tantalit
28.05.2015, 16:15
Nein.

Warum nicht hast du zahlen was es kostet, einen link vielleicht?

Skorpion968
28.05.2015, 16:16
Das sieht man doch schon durch die Umlagen.

Das ist ja nur vorübergehend.

Tantalit
28.05.2015, 16:18
Das ist ja nur vorübergehend.

Ja is klar, vorübergehend, du bist echt ein Träumer.

Skorpion968
28.05.2015, 16:20
Deinen ständigen Unsinn kannst du eben nicht belegen und du weißt das.

Was gibt es da zu belegen? Dass es in Deutschland Wahlen gibt, weißt du? Schon mitbekommen? Da geht man in ein Wahllokal, füllt einen Stimmzettel aus und wirft den verschlossen in einem Umschlag in die Wahlurne. Hm, schon mal gesehen? Oder haben Mami und Papi dich noch nicht mitgenommen?


Wenn du schon ein rückgratloser Mitläufer bist dann steh auch gefälligst dazu.

Wenn ich ein rückgratloser Mitläufer bin, seid ihr ignorante Plärrer. "brammel, brammel, brammel..." :D

Skorpion968
28.05.2015, 16:22
Ja is klar, vorübergehend, du bist echt ein Träumer.

Du bist ein Atomspinner.

Tantalit
28.05.2015, 16:27
Was gibt es da zu belegen? Dass es in Deutschland Wahlen gibt, weißt du? Schon mitbekommen? Da geht man in ein Wahllokal, füllt einen Stimmzettel aus und wirft den verschlossen in einem Umschlag in die Wahlurne. Hm, schon mal gesehen? Oder haben Mami und Papi dich noch nicht mitgenommen?
Wenn ich ein rückgratloser Mitläufer bin, seid ihr ignorante Plärrer. "brammel, brammel, brammel..." :D

Du bist jedenfalls jemand der nichts belegt, eben ein echter Dampfplauderer.

Bist du eigentlich behindert, du hängst hier 24/7 die Woche ab oder bist du einfach nur nutzlos und keiner spricht im real life mit dir?

Ist das hier für dich ne Selbsthilfegruppe?

Bring doch mal Fakten zu deinen Behauptungen, damit das ganze mal etwas Substanz bekommt.

Skorpion968
28.05.2015, 16:30
Du bist jedenfalls jemand der nichts belegt, eben ein echter Dampfplauderer.

Bist du eigentlich behindert, du hängst hier 24/7 die Woche ab oder einfach nur nutzlos und keiner spricht im real life mit dir?

Ist das hier für dich ne Selbsthilfegruppe?

Du fragst ja schon wieder dumm.
Nein, ich hänge nicht 24/7 hier ab. Neín, das ist keine Selbsthilfegruppe. Ich amüsiere mich köstlich über euer Geflenne! :D

Tantalit
28.05.2015, 16:32
Das fragst ja schon wieder dumm.
Nein, ich hänge nicht 24/7 hier ab. Neín, das ist keine Selbsthilfegruppe. Ich amüsiere mich köstlich über euer Geflenne! :D

Tust Du doch, Du Grundgesicherter Du und jetzt erzähl mir nicht das du nen Job hast, Flaschen sammeln ist kein Job. :D

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 16:38
Hier wäre es erstmal gut, wenn man auf Beleidigungen verzichten würde, das macht die Diskussion wertvoller.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 16:41
Du bist ein Atomspinner.

Ich würde das Wort verstehen, wenn es eine akute Gefahr von Atomkraftwerken gäbe. Allerdings kannst du nicht, wenn in Japan ein Atomkraftwerk geschädigt wird das auf Deutschland übertragen. Wenn es in Amerika wieder Debatten über die Waffen gibt sagt man in Deutschland nicht, man muss in Deutschland das Waffengesetz strenger machen, weil dort keine so große Gefahr von Waffen ist.

cajadeahorros
28.05.2015, 17:03
Ja, die Vögel werden angeblich gehäckselt. Als ob dich die Vögel interessieren würden. :D

Dummes Arschloch.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 17:04
Dummes Arschloch.

Sowas muss nicht sein.

cajadeahorros
28.05.2015, 17:06
Sowas muss nicht sein.

Doch. Irgendwann reichts mir. Kann die Moderation ja löschen, aber das mußte raus.

Zum Glück bin ich statistisch gesehen schon abgekratzt, wenn 10 Milliarden Menschlein glücklich vegan im nachhaltigen grünen Paradies zwischen Monsterstädten, Wind"parks", Solar"parks" und endlosen Sojafeldern vegetieren. Hauptsache, der Pfaffe segnet auch die Homosexuellen, dann war der Klassenkampf erfolgreich.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 17:07
Doch. Irgendwann reichts mir. Kann die Moderation ja löschen, aber das mußte raus.

Man muss sachlich bleiben, vor allem wenn das der Gegnüber nicht macht.

Skorpion968
28.05.2015, 17:44
Tust Du doch, Du Grundgesicherter Du und jetzt erzähl mir nicht das du nen Job hast, Flaschen sammeln ist kein Job. :D

Ich habe keinen Job, sondern ein Unternehmen. ;)

Skorpion968
28.05.2015, 17:46
Hier wäre es erstmal gut, wenn man auf Beleidigungen verzichten würde, das macht die Diskussion wertvoller.

Ja. Vor allem diese ewigen strunzdummen persönlichen Unterstellungen zeugen nur davon, dass jemand keine Argumente hat.

Skorpion968
28.05.2015, 17:47
Ich würde das Wort verstehen, wenn es eine akute Gefahr von Atomkraftwerken gäbe. Allerdings kannst du nicht, wenn in Japan ein Atomkraftwerk geschädigt wird das auf Deutschland übertragen.

Natürlich kann ich das auf Deutschland übertragen. Wenn die AKW in Japan nicht sicher sind, sind sie es in Deutschland auch nicht.

Skorpion968
28.05.2015, 17:48
Dummes Arschloch.

:trost:

Tantalit
28.05.2015, 17:48
Ich habe keinen Job, ;)

Weiß ich doch. :D

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 17:49
Natürlich kann ich das auf Deutschland übertragen. Wenn die AKW in Japan nicht sicher sind, sind sie es in Deutschland auch nicht.

Und wenn in den vereinigten Staaten von Amerika das Waffengesetz so ist, dass dort viele Unfälle mit Waffen passieren, dann passieren in Deutschland deswegen auch viele Unfälle mit Waffen?

Skorpion968
28.05.2015, 17:50
Doch. Irgendwann reichts mir. Kann die Moderation ja löschen, aber das mußte raus.

Zum Glück bin ich statistisch gesehen schon abgekratzt, wenn 10 Milliarden Menschlein glücklich vegan im nachhaltigen grünen Paradies zwischen Monsterstädten, Wind"parks", Solar"parks" und endlosen Sojafeldern vegetieren. Hauptsache, der Pfaffe segnet auch die Homosexuellen, dann war der Klassenkampf erfolgreich.

Ja natürlich. Warum soll der Pfaffe die Homosexuellen nicht segnen? Sind auch Menschen.

Tantalit
28.05.2015, 17:50
Natürlich kann ich das auf Deutschland übertragen. Wenn die AKW in Japan nicht sicher sind, sind sie es in Deutschland auch nicht.

Bestimmt weil deutsche AKWs auch ständig von Tsunamis bedroht werden, du bist mir schon so ein Fachmann.

Skorpion968
28.05.2015, 17:51
Weiß ich doch. :D

Gar nichts weißt du. :D

Tantalit
28.05.2015, 17:53
Ja natürlich. Warum soll der Pfaffe die Homosexuellen nicht segnen? Sind auch Menschen.

Der Paffe segnet auch Waffen und das sind keine Menschen, bei einer solchen Beliebigkeit ist ein Segen ohne Wert, sofern dieser Mystizismus überhaupt einen Wert hat.

Skorpion968
28.05.2015, 17:55
Bestimmt weil deutsche AKWs auch ständig von Tsunamis bedroht werden, du bist mir schon so ein Fachmann.

Dummkopf, ich habe das schon mehrmals erklärt.
Die Ursache für den GAU war ein STROMAUSFALL! Deswegen fiel die Kühlung der Brennstäbe aus.
Der Stromausfall wurde in Japan durch den Tsunami verursacht.
Es gibt aber VIELE MÖGLICHE URSACHEN für STROMAUSFÄLLE!
Dazu braucht man nicht zwingend einen Tsunami. Der Strom kann auch aus anderen Gründen ausfallen.
Geht das ins Spatzenhirn?

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 17:56
Dummkopf, ich habe das schon mehrmals erklärt.
Die Ursache für den GAU war ein STROMAUSFALL! Deswegen fiel die Kühlung der Brennstäbe aus.
Der Stromausfall wurde in Japan durch den Tsunami verursacht.
Es gibt aber VIELE MÖGLICHE URSACHEN für STROMAUSFÄLLE!
Dazu braucht man nicht zwingend einen Tsunami. Der Strom kann auch aus anderen Gründen ausfallen.
Geht das ins Spatzenhirn?

Es gibt in Deutschland Möglichkeiten zur externen Stromversorgung.

pixelschubser
28.05.2015, 17:57
Was gibt es da zu belegen? Dass es in Deutschland Wahlen gibt, weißt du? Schon mitbekommen? Da geht man in ein Wahllokal, füllt einen Stimmzettel aus und wirft den verschlossen in einem Umschlag in die Wahlurne. Hm, schon mal gesehen? Oder haben Mami und Papi dich noch nicht mitgenommen?



Wenn ich ein rückgratloser Mitläufer bin, seid ihr ignorante Plärrer. "brammel, brammel, brammel..." :D

In der BRD wird gefaltet und dann kommt der Zettel in die Urne. Schon mal gesehen? Nix mit Umschlag und verschließen!

Skorpion968
28.05.2015, 17:57
Und wenn in den vereinigten Staaten von Amerika das Waffengesetz so ist, dass dort viele Unfälle mit Waffen passieren, dann passieren in Deutschland deswegen auch viele Unfälle mit Waffen?

Ja, wenn das deutsche Waffengesetz genauso wäre wie das Waffengesetz in Amerika, dann gäbe es auch in Deutschland viele Unfälle mit Waffen.

Skorpion968
28.05.2015, 17:58
In der BRD wird gefaltet und dann kommt der Zettel in die Urne. Schon mal gesehen? Nix mit Umschlag und verschließen!

Schon mal Briefwahl gemacht?

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 17:59
Ja, wenn das deutsche Waffengesetz genauso wäre wie das Waffengesetz in Amerika, dann gäbe es auch in Deutschland viele Unfälle mit Waffen.

Das deutsche Waffengesetz ist aber nicht wie das in den Vereinigten Staaten von Amerika und die Kernkraftwerke in Japan sind nicht so wie die Atomkraftwerke in Deutschland.

Skorpion968
28.05.2015, 17:59
Es gibt in Deutschland Möglichkeiten zur externen Stromversorgung.

Die gibts in Japan auch. Hat aber den Unfall nicht verhindert.

Skorpion968
28.05.2015, 18:00
Das deutsche Waffengesetz ist aber nicht wie das in den Vereinigten Staaten von Amerika und die Kernkraftwerke in Japan sind nicht so wie die Atomkraftwerke in Deutschland.

Doch, die sind genauso.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 18:00
Die gibts in Japan auch. Hat aber den Unfall nicht verhindert.

Warum ist dann so etwas bei einem Stromausfall in Deutschland noch nicht passiert?

Skorpion968
28.05.2015, 18:02
Warum ist dann so etwas bei einem Stromausfall in Deutschland noch nicht passiert?

Kann jederzeit passieren. In Japan war es davor auch noch nie passiert. Irgendwann ist das erste Mal.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 18:03
Kann jederzeit passieren. In Japan war es davor auch noch nie passiert. Irgendwann ist das erste Mal.

Es könnte auch jeder Zeit passieren, dass bei den regenerativen Energien Unfälle passieren.

Tantalit
28.05.2015, 18:05
Dummkopf, ich habe das schon mehrmals erklärt.
Die Ursache für den GAU war ein STROMAUSFALL! Deswegen fiel die Kühlung der Brennstäbe aus.
Der Stromausfall wurde in Japan durch den Tsunami verursacht.
Es gibt aber VIELE MÖGLICHE URSACHEN für STROMAUSFÄLLE!
Dazu braucht man nicht zwingend einen Tsunami. Der Strom kann auch aus anderen Gründen ausfallen.
Geht das ins Spatzenhirn?

Der Tsunami war also doch schuld, denn ohne ihm keinen Stromausfall und keine Überschwemmung mit der ganzen radioaktiven Verseuchung bist du doof oder einfach nur bescheuert, was eine Kausalkette ist muß man dir wohl auch noch erklären, pff.

Das Spatzenhirn nimmst du gefälligst zurück, Spatzen sind hochintelligente und soziale Tiere was man von dir nicht gerade sagen kann, dazu reden sie im Gegensatz zu dir nicht ständig irgendwelchen Unsinn sondern belegen alles mit Fakten.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 18:06
Geht das ins Spatzenhirn?

Außerdem ist es nicht respektvoll gegenüber dem Spatz ihn hier so darzustellen.

pixelschubser
28.05.2015, 18:06
Schon mal Briefwahl gemacht?

Nöö. Ich gehe dort hin.

Übrigens schriebst Du: "Dass es in Deutschland Wahlen gibt, weißt du? Schon mitbekommen? Da geht man in ein Wahllokal, füllt einen Stimmzettel aus und wirft den verschlossen in einem Umschlag in die Wahlurne."

Hmm...

Ich bin da nicht so und helfe deiner Erinnerung gerne nach.

Tantalit
28.05.2015, 18:07
Es könnte auch jeder Zeit passieren, dass bei den regenerativen Energien Unfälle passieren.

z.B. könnte man von einem Windrad erschlagen werden, kann immer mal passieren es gibt ja so gut wie keine Fachkräfte mehr. ;)

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 18:08
z.B. könnte man von einem Windrad erschlagen werden, kann immer mal passieren es gibt ja so gut wie keine Fachkräfte mehr. ;)

Da ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, als wenn bei einem Atomkraftwerk in Deutschland so etwas passiert wie in Japan.

Tantalit
28.05.2015, 18:09
Nöö. Ich gehe dort hin.

Übrigens schriebst Du: "Dass es in Deutschland Wahlen gibt, weißt du? Schon mitbekommen? Da geht man in ein Wahllokal, füllt einen Stimmzettel aus und wirft den verschlossen in einem Umschlag in die Wahlurne."

Hmm...

Ich bin da nicht so und helfe deiner Erinnerung gerne nach.

Und auf Skorpions Wahlzettel und nur auf seinem stand noch kreuzen sie hier bitte das Kästchen und wir schaffen die Atomkraft in den nächsten zehn Jahren ab, versprochen. :)

Skorpion968
28.05.2015, 18:57
Es könnte auch jeder Zeit passieren, dass bei den regenerativen Energien Unfälle passieren.

Nicht mit solchen gravierenden Folgeschäden.

Skorpion968
28.05.2015, 19:00
Der Tsunami war also doch schuld, denn ohne ihm keinen Stromausfall und keine Überschwemmung mit der ganzen radioaktiven Verseuchung bist du doof oder einfach nur bescheuert, was eine Kausalkette ist muß man dir wohl auch noch erklären, pff.

Nein, der Stromausfall war schuld Dummkopf. Stromausfälle können aus vielen unterschiedlichen Gründen passieren. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Tsunami.

Skorpion968
28.05.2015, 19:01
Nöö. Ich gehe dort hin.

Übrigens schriebst Du: "Dass es in Deutschland Wahlen gibt, weißt du? Schon mitbekommen? Da geht man in ein Wahllokal, füllt einen Stimmzettel aus und wirft den verschlossen in einem Umschlag in die Wahlurne."

Hmm...

Ich bin da nicht so und helfe deiner Erinnerung gerne nach.

Da hast du aber schön aufgepasst. So ist brav. :)

Skorpion968
28.05.2015, 19:02
Da ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, als wenn bei einem Atomkraftwerk in Deutschland so etwas passiert wie in Japan.

Dadurch wird aber nicht die ganze Umgebung für Jahrhunderte verstrahlt.

Skorpion968
28.05.2015, 19:05
Und auf Skorpions Wahlzettel und nur auf seinem stand noch kreuzen sie hier bitte das Kästchen und wir schaffen die Atomkraft in den nächsten zehn Jahren ab, versprochen. :)

Wenn du mal alt genug bist um wählen zu dürfen, dann musst du dir erst die Programme der Parteien ansehen. Dann suchst du dir eine Partei, die für Atomkraft ist und dann kannst du diese Partei auf deinem Stimmzettel ankreuzen. Siehst du, ganz einfach! ;)

Tantalit
28.05.2015, 19:06
Nein, der Stromausfall war schuld Dummkopf. Stromausfälle können aus vielen unterschiedlichen Gründen passieren. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Tsunami.

Du bist wirklich behindert, wiederholst einfach deinen Unsinn und denkst es merkt keiner.

Wir halten fest:

1. Der Tsunami war ursächlich an der Reaktorkatastrophe in Japan Schuld.
2. Ja Stromausfälle können passieren.
3. Und wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt werde ich der letzte sein der sagt das lag bestimmt an einem Stromausfall.

;)

Skorpion968
28.05.2015, 19:08
Du bist wirklich behindert, wiederholst einfach deinen Unsinn und denkst es merkt keiner.

Wir halten fest:

1. Der Tsunami war ursächlich an der Reaktorkatastrophe in Japan Schuld.
2. Ja Stromausfälle können passieren.
3. Und wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt werde ich der letzte sein der sagt das lag bestimmt an einem Stromausfall.

;)

Falsch. Der Stromausfall war schuld an der Reaktorkatastrophe. Durch den Stromausfall wurden die Brennstäbe nicht mehr gekühlt.
Geht das immer noch nicht ins Spatzenhirn?

Tantalit
28.05.2015, 19:09
Wenn du mal alt genug bist um wählen zu dürfen, dann musst du dir erst die Programme der Parteien ansehen. Dann suchst du dir eine Partei, die für Atomkraft ist und dann kannst du diese Partei auf deinem Stimmzettel ankreuzen. Siehst du, ganz einfach! ;)

Und diese Partei hatte dann also die absolute Mehrheit, du bist echt komplett gehirngewaschen.

JetSet
28.05.2015, 19:10
Kernenergie ist gefährlich und Umweltzerstörend..ich will keine Strahlung haben... Es reicht ein Naturereignis wie in Japan geschehen und dann sieht man die Folgen daraus..ich sehe Kernenergie und Atom als etwas teufliches satanisches etwas was Gott nicht für den Menschen haben wollte....

Schaut mal nach Frankreich wie viele Atomkraftwerke es gibt und wie viele Islamische Fanatiker es gibt...- für mich eine gefährliche Mischung und Zeitbombe !!!!

Tantalit
28.05.2015, 19:11
Falsch. Der Stromausfall war schuld an der Reaktorkatastrophe. Durch den Stromausfall wurden die Brennstäbe nicht mehr gekühlt.
Geht das immer noch nicht ins Spatzenhirn?

Schuld war der Tsunami ohne dem würden die Reaktoren in Japan noch heute Strom produzieren, bist du so bescheuert oder einfach nur dämlich. :D

Skorpion968
28.05.2015, 19:11
Und diese Partei hatte dann also die absolute Mehrheit, du bist echt komplett gehirngewaschen.

Wenn die Mehrheit das gerne will, dass Atomenergie erzeugt wird, und diese Partei wählen, dann hat sie die absolute Mehrheit.
Allerdings braucht man dafür logischerweise eine Mehrheit. Es reicht nicht, wenn du und ein paar andere Atomjammerlappen die Partei wählen.

Skorpion968
28.05.2015, 19:13
Schuld war der Tsunami ohne dem würden die Reaktoren in Japan noch heute Strom produzieren, bist du so bescheuert oder einfach nur dämlich. :D

Du bist dämlich mein kleiner Freund. :D
Schuld war selbstverständlich der Stromausfall. Und Stromausfälle können aus ganz unterschiedlichen Gründen passieren. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Tsunami.

Tantalit
28.05.2015, 19:14
Wenn die Mehrheit das gerne will, dass Atomenergie erzeugt wird, und diese Partei wählen, dann hat sie die absolute Mehrheit.
Allerdings braucht man dafür logischerweise eine Mehrheit. Es reicht nicht, wenn du und ein paar andere Atomjammerlappen die Partei wählen.

Die Reaktoren in Deutschland produzieren doch alle Strom, dann entspricht das wohl Volkes Wille.

Neu
28.05.2015, 19:31
Kann mich nicht erinnern das es einen Zusammenhang zwischen Atomkraft, Windenergie, Beamten und Arbeit gibt.
Wird alles über Beamte abgewickelt. Jedes Genehmigungsverfahren, nichts geht ohne. Warum wohl kostet Strom bei uns das Dreifache oder Fünffache wie in Kanada?
https://www.proteus-solutions.de/~Unternehmen/News-PermaLink:tM.F04!sM.NI41!Article.955149.asp
Sieh dir mal die Strompreise an, Strom kostet zwischen 5 und 12 Cent.

Edit: Daran sieht man, dass man sofort alle stromintensiven Firmen hierzulande zumachen muß. Viel zu teuer!
http://news.toptarif.de/strom-zu-teuer-unternehmen-verlassen-deutschland/

Skorpion968
28.05.2015, 19:37
Die Reaktoren in Deutschland produzieren doch alle Strom, dann entspricht das wohl Volkes Wille.

Ne, die Reaktoren sind zum Teil schon abgeschaltet worden und werden bis 2022 alle abgeschaltet. Das entspricht dem Willen des Volkes.

Tantalit
28.05.2015, 19:41
Ne, die Reaktoren sind zum Teil schon abgeschaltet worden und werden bis 2022 alle abgeschaltet. Das entspricht dem Willen des Volkes.

Ach ja welche denn, und was abgeschaltet wird oder nicht werden wir noch sehen bis dahin halt mal die Füße still. ;)

Skorpion968
28.05.2015, 19:56
Ach ja welche denn, und was abgeschaltet wird oder nicht werden wir noch sehen bis dahin halt mal die Füße still. ;)

Was ich mit meinen Füßen mache, entscheide ich immer noch selbst Kleiner. :)

Tantalit
28.05.2015, 20:00
Was ich mit meinen Füßen mache, entscheide ich immer noch selbst Kleiner. :)

So welche Atomkraftwerke sind denn nun bereits abgeschaltet?

Hast du eigentlich schon einmal deinem Unsinn den du hier verbreitest auch Fakten beigefügt?

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 20:10
Wenn die Mehrheit das gerne will, dass Atomenergie erzeugt wird, und diese Partei wählen, dann hat sie die absolute Mehrheit.
Allerdings braucht man dafür logischerweise eine Mehrheit. Es reicht nicht, wenn du und ein paar andere Atomjammerlappen die Partei wählen.

Die Mehrheit ist für die Kernkraft.

Neu
28.05.2015, 20:15
Die Mehrheit ist für die Kernkraft.
Macht aber den Strom nicht billiger. 25 Cent Abgaben bleiben immer, die 0,5 Cent für den billigeren Strom und die 3 Cent für den Transport sind vernachlässigbar. Peanuts eben. Der LÖWENANTEIL bleibt ja.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 20:16
Macht aber den Strom nicht billiger. 25 Cent Abgaben bleiben immer, die 0,5 Cent für den billigeren Strom und die 3 Cent für den Transport sind vernachlässigbar. Peanuts eben. Der LÖWENANTEIL bleibt ja.

Der Preis ist bei der Atomkraft deutlich niedriger.

Neu
28.05.2015, 20:23
Der Preis ist bei der Atomkraft deutlich niedriger.

Undeutlich. Nimm den kanadischen Preis von 5 - 12 Cent. Da ist ein Spielraum nur vom Transport. Ansonsten 2 Cent vielleicht, der Wechsel auf Atom.
Wenn 20 Cent Grundkosten sind, und Strom von 5 Cent die Grundkosten auf 25 Cent verteuern, könnte ein Strom von 2 Cent den Strom auf 22 Cent verbilligen, WENN MAN DIE GRUNDKOSTEN NICHT GLEICHZEITIG ERHÖHEN WÜRDE. Und genau das wird man machen - die drei Cent werden auch noch abgezockt.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 20:32
Undeutlich. Nimm den kanadischen Preis von 5 - 12 Cent. Da ist ein Spielraum nur vom Transport. Ansonsten 2 Cent vielleicht, der Wechsel auf Atom.
Wenn 20 Cent Grundkosten sind, und Strom von 5 Cent die Grundkosten auf 25 Cent verteuern, könnte ein Strom von 2 Cent den Strom auf 22 Cent verbilligen, WENN MAN DIE GRUNDKOSTEN NICHT GLEICHZEITIG ERHÖHEN WÜRDE. Und genau das wird man machen - die drei Cent werden auch noch abgezockt.


Es wurde doch schon oft gesagt, dass diese Art von Strom die günstige ist, und das würde sie auch sein.

Neu
28.05.2015, 20:39
Es wurde doch schon oft gesagt, dass diese Art von Strom die günstige ist, und das würde sie auch sein.

Ist doch egal, was Strom kostet. In der Erzeugung 0,5 Cent Atom, 4 Cent Kohle. Die 20 Cent Abzocke sinds doch, die das wirkliche Geld kostet.

Skorpion968
28.05.2015, 20:40
So welche Atomkraftwerke sind denn nun bereits abgeschaltet?

Unterweser, Brunsbüttel, Krümmel, Biblis A, Biblis B, Phillippsburg 1, Isar/Ohu 1 und Neckarwestheim1.

Wenn du das nächste Mal dumme Fragen hast, googlest du einfach selbst. Ich bin nicht dein Kindermädchen, das dir alles hinterher trägt. ;)

Skorpion968
28.05.2015, 20:40
Die Mehrheit ist für die Kernkraft.

Nein, gegen die Kernkraft.

Der Wirtschaftslibertarist
28.05.2015, 20:42
Ist doch egal, was Strom kostet. In der Erzeugung 0,5 Cent Atom, 4 Cent Kohle. Die 20 Cent Abzocke sinds doch, die das wirkliche Geld kostet.

Was meinst du mit den 0,20€?

Skorpion968
28.05.2015, 20:44
Der Preis ist bei der Atomkraft deutlich niedriger.

Nein, Endlagerkosten.

Neu
28.05.2015, 20:47
Wenn ich hier lese, wie man Strom künstlich teuer rechnet http://de.wikipedia.org/wiki/Stromgestehungskosten und dann sehe, wie der Weltmarktpreis ist
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/13020/umfrage/strompreise-in-ausgewaehlten-laendern/
https://www.proteus-solutions.de/~Unternehmen/News-PermaLink:tM.F04!sM.NI41!Article.955149.asp
dann ist in Deutschland die Abzocke so teuer. Strom selbst ist fast geschenkt.

Neu
28.05.2015, 20:51
Was meinst du mit den 0,20€?

Die Abzocke. Man bekommt - Nichts! dafür. Dazu kommt noch ein paar Cent Stromerzeugung und ein paar Cent Stromtransport, sodaß der Strom dann 25 Cent kostet. 20 + 5 = 25.

pixelschubser
28.05.2015, 21:27
Da hast du aber schön aufgepasst. So ist brav. :)

Na Mensch, für den Vater der Drachen tu ich doch (fast) alles.

Leberecht
28.05.2015, 21:43
Der Preis ist bei der Atomkraft deutlich niedriger.
Stimmt! Aber wer ihrer Befürworter ist willens, radioaktiven Abfall in seinem Keller, seinem Ort, seiner Stadt oder sonstwie in seiner Nähe tausend Jahre zu lagern? Garantiert Niemand.

FranzKonz
28.05.2015, 21:51
Stimmt! Aber wer ihrer Befürworter ist willens, radioaktiven Abfall in seinem Keller, seinem Ort, seiner Stadt oder sonstwie in seiner Nähe tausend Jahre zu lagern? Garantiert Niemand.

Kein Problem. Stell mir einen kleinen Castor in den Keller, möglichst heiß genug, das ich wenigstens 15 kW Wärmeleistung bei brauchbarem Wirkungsgrad entnehmen kann.

Skorpion968
28.05.2015, 22:02
Kein Problem. Stell mir einen kleinen Castor in den Keller, möglichst heiß genug, das ich wenigstens 15 kW Wärmeleistung bei brauchbarem Wirkungsgrad entnehmen kann.

Du bist ein Dummschwätzer. Selbstverständlich würdest du das nicht machen.

FranzKonz
28.05.2015, 22:03
Du bist ein Dummschwätzer. Selbstverständlich würdest du das nicht machen.

Warum sollte ich das nicht tun?

Leberecht
28.05.2015, 22:09
Kein Problem. Stell mir einen kleinen Castor in den Keller, möglichst heiß genug, das ich wenigstens 15 kW Wärmeleistung bei brauchbarem Wirkungsgrad entnehmen kann.
Die Wärme ist nicht allein zu haben. Eben das ist ja das Problem. Sie ist mit etwas Latentem verkoppelt. :D

Skorpion968
28.05.2015, 22:12
Warum sollte ich das nicht tun?

Weil du deiner Gesundheit nicht böse bist.

FranzKonz
28.05.2015, 22:17
Die Wärme ist nicht allein zu haben. Eben das ist ja das Problem. Sie ist mit etwas Latentem verkoppelt. :D

Und weiter?

Schön, ich gebe zu, nicht jeder hat einen Keller, der so optimal geeignet ist. Meiner ist ein alter Gewölbekeller, die Rückwand ist gewachsener Fels, und drüber liegt erst ein großer Haufen Erde.

Tragisch ist halt, dass ich wegen der hierzulande herrschenden Atomhysterie keinen Castor bekommen werde.

Noch idealer wäre ein stillgelegter Eisenbahntunnel in der Nähe. Schienen liegen noch, der wäre also auch von der logistischen Seite ideal. Nebenbei könnte man die nahegelegene Stadt mit Fernwärme versorgen, denn die Restwärme sollte einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden. Außerdem kann dort das lagernde Material überwacht werden. Sehr viel besser geeignet, als zum Beispiel Asse oder Gorleben.

Leberecht
28.05.2015, 22:20
Deine Ironie tut gut.

FranzKonz
28.05.2015, 22:25
Weil du deiner Gesundheit nicht böse bist.

Du bist eben ein Hysteriker. Die real existierenden Strahlung, die aus dem Castor noch austritt, nicht von dem Wasserbecken für den Wärmeaustausch gefangen und gegebenenfalls noch durch das Gewölbe dringen könnte, ist geringer als die bei einem Sonnenbad auf dem Berg. Wobei das Sonnenbad wegen des zusätzlichen UV-Lichts deutlich gefährlicher ist.

FranzKonz
28.05.2015, 22:26
Deine Ironie tut gut.

Das hat mit Ironie nichts zu tun. Das ist die einfache Wahrheit.

Skorpion968
28.05.2015, 22:28
Du bist eben ein Hysteriker. Die real existierenden Strahlung, die aus dem Castor noch austritt, nicht von dem Wasserbecken für den Wärmeaustausch gefangen und gegebenenfalls noch durch das Gewölbe dringen könnte, ist geringer als die bei einem Sonnenbad auf dem Berg. Wobei das Sonnenbad wegen des zusätzlichen UV-Lichts deutlich gefährlicher ist.

Ja, dann melde dich doch einfach mal bei der Bundesregierung und sag Bescheid, dass du den Drecksatommüll bei dir aufnimmst. Die warten nur auf so einen Schwachkopf wie dich. :D

FranzKonz
28.05.2015, 22:31
Ja, dann melde dich doch einfach mal bei der Bundesregierung und sag Bescheid, dass du den Drecksatommüll bei dir aufnimmst. Die warten nur auf so einen Schwachkopf wie dich. :D

Im Gegenteil. Die geben kein Gramm her, sie haben Angst, ich könnte ein schmutzige Bombe basteln. Eine Angst, die zunehmend ihre Berechtigung hat, denn angesichts derartiger Dummheit wächst mein Zorn.

Hoamat
29.05.2015, 01:24
Im Gegenteil. Die geben kein Gramm her, sie haben Angst, ich könnte ein schmutzige Bombe basteln. Eine Angst, die zunehmend ihre Berechtigung hat, denn angesichts derartiger Dummheit wächst mein Zorn.

Warum macht man nicht kleine Kugelbrüter ?

Wie viel ist überhaupt in so einem Castor ?

FranzKonz
29.05.2015, 08:30
Warum macht man nicht kleine Kugelbrüter ?

Weil die Hysteriker Saltos schlagen?


Wie viel ist überhaupt in so einem Castor ?

schau im Wiki nach, jedes Detail habe ich auch nicht parat

Erik der Rote
29.05.2015, 08:33
aus Umweltschutzgründen - dafür ! besser ist natürlich die Fusion!

JetSet
29.05.2015, 08:34
Wenn die Mehrheit das gerne will, dass Atomenergie erzeugt wird, und diese Partei wählen, dann hat sie die absolute Mehrheit.
Allerdings braucht man dafür logischerweise eine Mehrheit. Es reicht nicht, wenn du und ein paar andere Atomjammerlappen die Partei wählen.


Kernenergie ist Lebensgefährlich, keiner lernte je von Fukuschima weil das bewusstsein der Öffenltichkeit nicht gross genug ist...das ist noch nicht in alle Köpfe durchgegangen und ich möchte nicht das es in Europa zu einem Supergau kommt, ..was viele vergessen, die Erde ist ständig in Bewegung eine Naturkatastrophe reicht und so fliegt der Laden um die Luft ...das kann auch bei Bergen passieren in denen Brennstäbe gelagert werden....

Tantalit
29.05.2015, 08:35
aus Umweltschutzgründen - dafür ! besser ist natürlich die Fusion!

Die Fusion will man aber heute noch nicht das würde ja unbegrenzte Energie für alle bedeuten. ;)

Erik der Rote
29.05.2015, 08:40
Die Fusion will man aber heute noch nicht das würde ja unbegrenzte Energie für alle bedeuten. ;)

ja natürlich das wäre nichts für die jetztigen Herrschaften ! ;) billiger Strom heißt auch weniger Geld in der TAsche!

Murmillo
29.05.2015, 08:42
Warum macht man nicht kleine Kugelbrüter ?

Wie viel ist überhaupt in so einem Castor ?

Ein Castor HAW z.B. fasst 28 Glaskokillen mit einem Fassungsvermögen von je 400kg.
Der Castor V52 z.B. kann bis zu 52 Brennelemente ( aus Sierdewassertreaktoren) mit einem Gesamtgewicht von ca. 10 t aufnehmen, der Castor V19 bis zu 19 Brennelemente ( aus Druckwasserreaktoren) von ca. 10t Gewicht.

http://www.gns.de/language=de/24373/castor

Hoamat
29.05.2015, 08:53
Weil die Hysteriker Saltos schlagen?

schau im Wiki nach, jedes Detail habe ich auch nicht parat

....... [Im Jahr 2008 kamen für den Transport der Glaskokillen aus der Wiederaufarbeitung in Frankreich Behälter vom Typ TN 85 zum Einsatz.
Im Jahr 2010 wurden erstmals Behälter des neuen Typs CASTOR HAW28M eingesetzt.
Diese Behälter können eine Wärmeleistung von 56 kW abführen. .......

Damit wäre das Problem mangelnder Bodenwärme doch gelöst. :)

FranzKonz
29.05.2015, 09:02
....... [Im Jahr 2008 kamen für den Transport der Glaskokillen aus der Wiederaufarbeitung in Frankreich Behälter vom Typ TN 85 zum Einsatz.
Im Jahr 2010 wurden erstmals Behälter des neuen Typs CASTOR HAW28M eingesetzt.
Diese Behälter können eine Wärmeleistung von 56 kW abführen. .......

Damit wäre das Problem mangelnder Bodenwärme doch gelöst. :)

Sag ich doch. Statt die abgebrannten Elemente einer vernünftigen Verwendung zuzuführen, wird die durchaus nutzbare Restwärme sinnlos verbraten und ein riesiges Fass wegen des bösen Atommülls aufgemacht. Wer das tut, ist kein Umweltschützer, sondern ein Atomhysteriker.

Hoamat
29.05.2015, 09:06
Sag ich doch. Statt die abgebrannten Elemente einer vernünftigen Verwendung zuzuführen, wird die durchaus nutzbare Restwärme sinnlos verbraten und ein riesiges Fass wegen des bösen Atommülls aufgemacht. Wer das tut, ist kein Umweltschützer, sondern ein Atomhysteriker.

Mit diesen Deppen bringt man es einfach zu nichts.

Ich hätte gerne einen wuschigen Badesee. :)

FranzKonz
29.05.2015, 09:15
Mit diesen Deppen bringt man es einfach zu nichts.

Ich hätte gerne einen wuschigen Badesee. :)

Durchaus machbar. Oder Heizungen für frostgefährdete Autobahnbrücken. Sinnvolle Anwendungen gibt es en masse.

pixelschubser
29.05.2015, 09:28
Kernenergie ist Lebensgefährlich, keiner lernte je von Fukuschima weil das bewusstsein der Öffenltichkeit nicht gross genug ist...das ist noch nicht in alle Köpfe durchgegangen und ich möchte nicht das es in Europa zu einem Supergau kommt, ..was viele vergessen, die Erde ist ständig in Bewegung eine Naturkatastrophe reicht und so fliegt der Laden um die Luft ...das kann auch bei Bergen passieren in denen Brennstäbe gelagert werden....

Alte Hilde! Du bist ja geil!

Ick bin auf den schweppernden Knall gespannt, wenn die Erde einfach mal stehenbleibt und keinen Bock mehr hat uff dieset Scheißkarussell! Diesen tektonischen Bullshit kannste Dir gepflegt anal einführen oder mal drüber nachdenken, welche Platten sich in Europa verschieben werden.


Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der "Vater der Drachen" sich grad in seinem Unternehmen umorientiert und der Schreibstube ein paar Frischlinge spendiert hat, die sich hierzuforum als ausgemachte Schwachköpfe darstellen. Wie der Papa, so die Drachenkinder!

Hoamat
29.05.2015, 10:08
Durchaus machbar. Oder Heizungen für frostgefährdete Autobahnbrücken. Sinnvolle Anwendungen gibt es en masse.

Islands Reichtum besteht auch aus heißen Quellen. Man könnte vor Neid erblassen ..... nie wieder Heizkosten. ;)

Dr Mittendrin
29.05.2015, 10:41
Du hast gar nichts belegt und was du wo zu beobachten glaubst, interessiert mich Null!



http://www.sckcen.be/

In Belgien wirde gerade eine Tranmutationsanlage gebaut. Der Versuchsreaktor Myrrha (Multi-purpose Hybrid Research Reactor for Hightech Applications) wird nicht nur Atommüll weitgehend beseitigen, sondern auch Strom produzieren. Atommüll muß dann nicht mehr nee Million Jahre, sondern nur noch knapp 1000 Jahre sicher gelagert werden. Fakt ist, die Welt pfeifft auf deutschen Ökowahn und sonstigen Wahn.




http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/windraeder-produzieren-atommuell-greenpeace-muss-eingreifen/

Windräder Atommüll


http://www.strom-magazin.de/strommarkt/fdp-hohe-strompreise-sind-politisch-verursacht_10003.html

energieintensive Betriebe abwanderung


http://www.pi-news.net/2012/02/energiewende-kretschmann-baut-schon-mal-vor/



http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=248755

Firmenabwanderung



http://julian-boyer.suite101.de/wie-viele-atomkraftwerke-gibt-es-weltweit-a106134



http://www.pi-news.net/2012/02/kernkraft-weltweit-auf-dem-vormarsch/





http://www.photovoltaik-in.de/Verschaltung/Verschaltung.html


http://buerger-fuer-technik.de/



http://www.bilderupload.de/bild.php/105480,strompreisVVQBM.jpg (http://www.bilderupload.de)

Strompreise

http://library.fes.de/fulltext/bibliothek/chronik/band3/e235g817.html





Die Sozialdemokratie verlangt deshalb:
Eine ständige Beobachtung der gesellschaftlichen Entwicklung und dafür die Einsetzung eines unabhängigen Forschungsrates in der Bundesrepublik.
Ein umfassendes Programm zur Förderung von Wissenschaft und Forschung. Einigung zwischen Bund und Ländern über Schwerpunktaufgaben für Wissenschaft und Forschung; Förderung der Geistes- und Sozialwissenschaften und der Grundlagenforschung, ein Aufbauprogramm für Bildungs- und Forschungsstätten; verbesserte Besoldung der Wissenschaftler und ihrer Assistenten; ein Programm für Begabtenauslese und Begabtenförderung; Studentenhilfe durch Ausbau des Stipendienwesens; verstärkte Förderung des technischen Nachwuchses.
Ausreichende Studienplätze für Studenten aus wirtschaftlich unterentwickelten Gebieten.
Anpassung unserer Sozial- und Wirtschaftsordnung an die Bedingungen der zweiten industriellen Revolution; eine Sozialreform; Bereitstellung von Mitteln für Berufsumschulung; Arbeitszeitverkürzung; vorbeugende Gesundheitsfürsorge, insbesondere im Hinblick auf Zivilisationskrankheiten. Neue Formen der Kontrolle wirtschaftlicher Macht; volkswirtschaftliche Gesamtrechnung; Nationalbudget und Investitionssteuerung.
Die SPD fordert auch die Initiative der Bundesrepublik zum Aufbau einer europäischen Forschungsgemeinschaft und eine europäische Zusammenarbeit zur Förderung des technischen Nachwuchses.

Der Parteitag verabschiedet einen Atomplan: Die kontrollierte Kernspaltung und die auf diesem Wege zu gewinnende Kernenergie leiten den Beginn eines neuen Zeitalters für die Menschheit ein.
Die Erzeugung von Elektrizität aus Kernenergie hat in solchem Umfang zu erfolgen, daß die deutsche Wirtschaft nicht mehr auf die Einfuhr überteuerter Kohle angewiesen ist, der Raubbau in Kohlengruben vermieden und die schädigende Veränderung von Landschaft und Wasserversorgung beim Abbau von Braunkohle eingeschränkt wird;
der Aufbau und der Betrieb von Atomkraftwerken wird durch die öffentliche Hand durchgeführt, ihr Zusammenwirken mit den übrigen Elektrizitätserzeugungsunternehmen erfolgt nach langfristig festzusetzenden Plänen;
die Entwicklung von Kernkraftmaschinen an Stelle der Dieselmotoren und anderer Verbrennungskraftmaschinen für feste und fahrbare Kraftstationen, für Schiffe, Flugzeuge und andere Verkehrsmittel muß den Platz Deutschlands in der Reihe der Industrievölker sichern;
die Verwendung der radioaktiven Isotope in Medizin, Biologie, Landwirtschaft und Industrie muß so gefördert werden, daß die großen Möglichkeiten für die Gesundheitspflege, die Züchtung neuer Pflanzenarten und die Anwendung für die technischen Produktionsprozesse auch für Deutschland voll erschlossen werden;
die Forschung im Bereich der Atomwissenschaft und die Ausbildung von Arbeitskräften aller Art, müssen mit allen Kräften gefördert werden, sowohl die mit Kernstoffen Arbeitenden als auch die gesamte Bevölkerung müssen mit allen Mitteln und mit aller Sorgfalt gegen die Strahlenwirkungen geschützt werden.
Die deutsche Öffentlichkeit, das Parlament und die Regierung benötigen zur Beurteilung der Gesamtsituation und aller Veränderungen eine kontinuierlich arbeitende, unabhängig gutachterliche Beratung.
Die SPD fordert deshalb die Errichtung einer deutschen Atomkommission. Kernbrennstoffe können insbesondere durch Unglücksfälle oder Mißbrauch große und fortwirkende Schäden an Leib, Leben und Gütern hervorbringen. Deshalb muß die Allgemeinheit über den Staat und seine Organe schärfste Kontrolle und sorgfältigste Aufsicht auf allen Gebieten der Erzeugung und Verwendung von Kernbrennstoffen ausüben.
Um dieses zu sichern, ist ein »Deutsches Organ für Kernbrennstoffe und die Überwachung ihrer Verwendung« durch Gesetz als Bundeseinrichtung zu schaffen.
Die Atomenergie kann zu einem Segen für Hunderte von Millionen Menschen werden, die noch im Schatten leben. Deutschland muß in der Hilfe für diese Völker mitwirken, aber auch die Lebensmöglichkeiten des eigenen Volkes verbessern.

Der Parteivorstand wird beauftragt, beschleunigt eine Arbeitsgemeinschaft für Forschung und Technik ins Leben zu rufen.



http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article12785813/Es-funktioniert-Sprit-aus-Sonne-und-Wasser.html

Solarbenzin

http://images.derstandard.at/2011/06/29/1308701727667.jpg


Strompreise in Europa

http://www.bilderupload.de/bild.php/110427,strompr2NRRJ.png (http://www.bilderupload.de)

Strompreisanstieg


http://www.bilderupload.de/bild.php/110427,strompr2NRRJ.png (http://www.bilderupload.de)

Dr Mittendrin
29.05.2015, 10:44
http://www.blu-news.org/2012/08/06/grundkurs-energiewende-3/



http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/23120550/10/data.jpg

Strommix 2011



http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31780&d=1353325219

Strompreisgrafik Anteile Länder


http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/mit-der-energiewende-in-den-atom-gau.html

bis 2 Wochen Totalausfall


An der Strombörse:

Gesunken ist sie auch, weil erneuerbare Energien so behandelt werden, als hätten sie den Preis 0, nur um sicherzustellen, dass sog. "erneuerbare" Energien, auch beim Handel an der Strombörse, immer Vorrang vor konventionelle Energien bekommen, wenn sie bei der Regelung des Strombedarfsedarfs hoch- oder heruntergefahren werden. Also Planwirtschaft pur. Die eigentlichen Kosten dafür werden dann auf die EEG umgelegt, von der energieintensive Unternehmen zudem befreit sind. Dazu können Verluste der Netzbetreiber durch "negative Regelenergie" seit Anfang 2010 auf die EEG umgelegt werden - also Kosten, die die Netzbetreiber anderen Ländern bezahlen, damit sie bei bspw. Überlast verschenkte Windenergie abnehmen. Die Großverbraucher sind seit August 2011 dazu noch vom Netzentgelt befreit, der bei Wind- u. Sonnenenergie einen viel höheren Anteil einnimmt als bei konventioneller Energie. Also zahlt der "normale" Stromkunde diese beiden Anteile (EEG-Umlage u. Netzentgelt) der Großverbaucher mit - und beides umso stäker, je mehr Wind- u. Sonnenenergie eingesetzt wird. Dann ist es auch kein Wunder, dass der Preis für die "normalen" Stromkunden "überproportional" stärker gestiegen ist, obwohl der Strompreis an der Börse fiel. Aber wie ich bereits schrieb: das Dummvolk braucht das. Es will verarscht werden, und es wird verarscht werden.











1. Weil ein Marktpreis kein Gestehungspreis plus von Sozialisten genehmigter Marge ist, sondern der Preis der sich am Markt durchsetzen läßt. Weiß jeder Raghead auf dem Bazar, nur dummdeutsche Gutmenschengleichmacher wissen das nicht.
2. Weil du zu blöd bist die Zusammensetzung des Strompreises präzise aufzudröseln und Kindergartentrechnungen veranstaltest.
Dazu noch ideologisch verzerrte.
3. Weil bei dummdeutschen Gutmenschengleichmachern der Begriff Milliardengewinn zu Gesichtsausschlag führt, während vernünftige Menschen
erkennen daß die Lage der Energieversorger alles andere als rosig ist. Sie können nämlich Geschäftsberichte lesen.
Zum Beispiel diesen hier: http://www.finanzen.net/bilanz_guv/E.ON
4. Weil die Politik bei der einstigen "Privatisierung" mehr Mist gebaut hat als auf eine Kuhhaut geht und ein Kartell einrichtete an dem der Finanzminister auch noch hervorragend verdient. Obwohl es bis Oberkante Unterlippe in der Scheiße steckt. Eon z.B. wird die nächste Zeit Beteiligungen von über 15 Mrd. verticken um seine Finanzen zu sanieren




http://www.science-skeptical.de/wp-content/uploads/2011/12/Novemberwind2011.png

Windstromgrafik


http://www.science-skeptical.de/blog/die-energiewende-ist-schon-gescheitert/006460/



Sie vergessen dabei, dass der Dampf nicht einfach zurück gehalten werden kann. man muss ihn vernichten, indem er direkt in den Kondensator geleitet wird.
Die dadurch nötige Brennstoffvergeudung ist erheblich!
Tatsächlich ist der Mehrverbrauch an Brennstoff so groß, dass all der zusätzlich eingespeiste Wind- und Solarstrom praktisch überhaupt keine fossilen Brennstoffe spart! Die CO2-Emissionen werden nicht gesenkt!
Das bewiesen eine ganze Reihe von Untersuchungen mit realen Daten in den USA, den Niederlanden, Schottland und Irland. Die Bentek-Studie ist nur ein Beispiel. Zitat:
Paradoxically, using wind energy in such a way that it forces utilities to cycle their coal generation often results in greater
SO2, NOX and CO2 emissions than would have occurred if less wind energy were generated and coal generation was not cycled.

Paradoxerweise führt Windenergie, wenn sie Kohle-Kraftwerke dazu zwingt, ihre Erzeugung herauf- und herunter zu fahren, oft zu mehr SO2, NOx und CO2-Emissionen als bei Dauerbetrieb ohne bzw. weniger Windeinspeisung








In der Tat!
Das Flusswasser wird durch die Kühlwasserentnahme allgemein verbessert.
Man entnimmt etwa die fünffache Menge dessen, was dann letztendlich verdampft wird, das sind beispielsweise 20 m3 /sec.
Dieses Wassser durchläuft eine Kläranlage, bevor es zum Kühlturm gepumpt wird. Im Kühlturm wird es in die Kühlluft gesprüht und dadurch mit Sauerstoff gesättigt. Dann wird es leicht erwärmt (es gibt da strenge Grenzwerte für die maximal zulässige Erwärmung!) wieder in den Fluss geleitet. Diese Einleitungen sind die Punkte, wo die fetten Waller stehen, unter anderem, weil deren Lieblingsbeute, die Schleie, es gerne warm hat.

Die ökologischen Auswirkungen sind nur gering, vor allem im Vergleich:
Die Verdunstung entspricht der natürlichen auf etwa 50 km Flusslauf. Die Entnahme von Flusswasser für die Agrarbewässerung ist weit höher!
Und was die Erwärmung betrifft, mag der Main einmal als Beispiel dienen: das war früher ein hervorragendes Barbengewässer, klar und schnellfliessend. Dann wurde er für die Schiffahrt verbaut. Schleusen, Staustufen, Buhnenfelder, Ausbaggerungen der Sand- und Kiesgewinnung, Buhnen änderten ihn radikal. Das Wasser flesst nun sehr langsam und wird durch die Totwasser mehrere Grad erwärmt, viel stärker als durch die Kraftwerksabwärme!
Die Barbe ist praktisch verschwunden, das ganze ehemalige Flussbiotop wurde regelrecht vernichtet! Nun ist die Brachse der Leitfisch, die Karpfen fühlen sich wohl. Der Aal wäre ausgerottet, würde er nicht durch Besatz künstlich erhalten - aber all das geschah durch den Ausbau der WASSERKRAFT, nicht durch die Kohle- und Kernkraftwerke am Ufer!
Die grösste Umweltsünde an unseren Gewässern sind jedoch die 'Kleinkraftwerke' am Oberlauf der Gewässer, dort werden für ein paar kW unersetzliche Biotope vernichtet! Unten macht man sich Sorgen wegen des Lachses, baut Fischtreppen, will ihn wieder steigen lassen. Oben verschlammen seine Laichgründe, weil 'ökologische' Kleinkraftwerke gefördert werden, die die Strömung bremsen und , wegen der geradezu winzigen Restwassermengen, die sie übrig lassen, seinen Zug aufs neue aufhalten. 'Öko'-Wahnsinn vom feinsten, von Dummköpfen durchgesetzt, die von der Natur, von der sie immer so schwärmen, nicht die geringste Ahnung haben!



http://forum.spiegel.de/f9/hat-atomkraft-zukunft-7807-701.html





http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-05/blutkrebs-akw-studie

Leukämie



http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-01/deutschland-stromexporte-energiewirtschaft

In Holland sinkt Strompreis


http://bazonline.ch/mobile/digital/social-media/Der-Schwindel-von-Greenpeace-/s/16933124/index.html

Greenpeace lügt

Dr Mittendrin
29.05.2015, 10:45
http://www.sma.de/uploads/pics/Lastprofil-und-PV-Erzeugung.jpg

PV Lastprofil Zufallsstrom


http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Mueller_Wind__Sonne__Mathematik/Wind%20und%20Sonne%202.png

EEG Gelder 17 Milliarden



Die Lagerung ist doch kein Problem, es sind wertvolle Rohstoffe, die Energieunternehmen waren bereit in Wiederaufbereitungsanlagen zu investieren.
Die Argumentation zu den angeblich so hohen Kosten der "Endlagerung" ist besonders perfide, weil die hohen Kosten alleine von den radikalisierten Randalierern sowie von schwachsinnigen destruktiven Politikern verursacht werden.

Wenn man es denn will, kann man auch das Fahrradfahren teurer als einen Hubschrauberflug machen, indem ich ständig die Reifen aufschlitze, die Gabel verbiege und mir ständig schwachsinnige Schikanen und "Sicherheitsbestimmungen" ausdenke, um Radfahren künstlich zu verteuern.
Und dann kann man sich nachher hinstellen und behaupten: Einen Kilometer Radfahren kostet 10 000 Euro, einen Kilometer Hubschrauber nur 100 Euro!

Und zu den angeblichen "Subventionen":
Die gibt es nicht, schau Dir doch mal die Scharlatane von Greenpeace an, was die da alles "reinfantasieren":
Z.B. bezeichen sie die Befreifung der "Atomwirtschaft" von CO2 - Zertifikaten als "Subvention". Das Windkraft auch davon befreit ist, das interssiert sie nicht, bzw. da ist es dann praktisch keine "Subvention" mehr.
Dann behaupten sie auch noch frech, die Grundlagenforschung wäre auch eine "Subvention" gewesen. Das dabei ein Konzern wie Siemens gerade durch verkauf von KKW - Technik im Ausland eine riesige Wertschöpfung im Inland erzielt hat, verschweigen diese Ideologen.
Auch verschweigen sie das es mittlerweile eine riesige Anzahl staatlich geförderter "Forschungsprojekte" zu den Erneuerbaren gibt, wahrscheinlich jetzt schon mehr als es die sinnvolle Kernkraftforschung jemals benötigt hat.

Jedes "Argument" das diese Ökospinner bringen ist lächerlich, aber viele Ahnungslose schappen den Blödsinn halt auf und glauben daran.




http://www.crash-news.com/2013/01/07/milliardengrab-eeg-hochmut-kommt-vor-dem-stromausfall/



http://liberalesinstitut.wordpress.com/2011/02/24/das-schmutzige-geheimnis-der-wind-und-sonnenkraftnutzung/


http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201110/20111005_Energie_Oeko_soziale_Gerechtigkeit.jpg Mieter zahlen Eigentümer



http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Kommentar-Bern-erneuerbar-ist-zu-teuer-und-geht-zu-weit/story/18923961

Abstimmung über Energiewende


http://wincontact32naturwunder.blogspot.de/2013/02/die-energiewende-aus-der-sicht-eines.html

Physiker warum die Energiwende scheitert


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/02/Energie-Intensität-in-der-Schweiz.jpg

Energieintensität Schweiz


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12279-us-eu-freihandel-deindustrialisierung-deutschlands


„Wir haben in Sachsen Investoren aus der Chemiebranche, die in Amerika investieren, weil dort der Strom günstiger ist. BMW baut in Leipzig Autos mit Karbonfasern. Aber die kommen aus Amerika, weil der Strom dort zirka zwei Cent die Kilowattstunde kostet“, so Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich in der „FAZ“. Tillich lenkt den Blick auf den absurden deutschen Gegenentwurf zu den drastisch gesunkenen Energiepreisen in den USA: die „Energiewende“, deren Kosten von Umweltminister Peter Altmaier (CDU) inzwischen auf bis zu einer Billion Euro beziffert werden. Setzt sich die Entwicklung der steigenden Strompreise fort, ist langfristig „eine De-Industrialisierung in Europa und insbesondere in Deutschland zu befürchten“,


http://www.welt.de/wirtschaft/article114273680/Deutschland-verpasst-den-neuen-Atomkraft-Boom.html



http://www.mmnews.de/index.php/politik/17887-ist-frau-merkel-kriminell

Energiewende


http://recentr.com/2013/11/neues-deutsches-stromnetz-soll-russischen-atomstrom-transportieren/

russischer Strom




http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...tennet111.html

Eingriffe verhindern Überlastungen der Leitungen

Der höhere Aufwand hängt damit zusammen, dass der Netzbetreiber 2013 deutlich häufiger direkt in die Stromproduktion eingreifen musste - vor allem in Norddeutschland, wo der meiste Windstrom herkommt. Denn wenn der Wind stark weht, müssen Kohle- und Gaskraftwerke im Norden von Tennet immer öfter gebremst werden, weil die Stromleitungen Richtung Süden sonst überlastet würden. Diese Eingriffe sind teuer: Für 2013 rechnet Tennet mit Kosten von rund 150 Millionen Euro, die am Ende die Verbraucher zahlen. Solange keine neuen Stromautobahnen von Norden nach Süden entstehen, werde sich die Situation auch nicht ändern, so die Tennet-Sprecherin.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 10:50
Kernenergie ist Lebensgefährlich, keiner lernte je von Fukuschima weil das bewusstsein der Öffenltichkeit nicht gross genug ist...das ist noch nicht in alle Köpfe durchgegangen und ich möchte nicht das es in Europa zu einem Supergau kommt, ..was viele vergessen, die Erde ist ständig in Bewegung eine Naturkatastrophe reicht und so fliegt der Laden um die Luft ...das kann auch bei Bergen passieren in denen Brennstäbe gelagert werden....

Gut dass die Welt nicht nur aus hirngewaschenen technikfeindlichen Hosenscheissern besteht.


http://www.sma.de/uploads/pics/Lastprofil-und-PV-Erzeugung.jpg

PV Lastprofil Zufallsstrom


http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Mueller_Wind__Sonne__Mathematik/Wind%20und%20Sonne%202.png

EEG Gelder 17 Milliarden



Die Lagerung ist doch kein Problem, es sind wertvolle Rohstoffe, die Energieunternehmen waren bereit in Wiederaufbereitungsanlagen zu investieren.
Die Argumentation zu den angeblich so hohen Kosten der "Endlagerung" ist besonders perfide, weil die hohen Kosten alleine von den radikalisierten Randalierern sowie von schwachsinnigen destruktiven Politikern verursacht werden.

Wenn man es denn will, kann man auch das Fahrradfahren teurer als einen Hubschrauberflug machen, indem ich ständig die Reifen aufschlitze, die Gabel verbiege und mir ständig schwachsinnige Schikanen und "Sicherheitsbestimmungen" ausdenke, um Radfahren künstlich zu verteuern.
Und dann kann man sich nachher hinstellen und behaupten: Einen Kilometer Radfahren kostet 10 000 Euro, einen Kilometer Hubschrauber nur 100 Euro!

Und zu den angeblichen "Subventionen":
Die gibt es nicht, schau Dir doch mal die Scharlatane von Greenpeace an, was die da alles "reinfantasieren":
Z.B. bezeichen sie die Befreifung der "Atomwirtschaft" von CO2 - Zertifikaten als "Subvention". Das Windkraft auch davon befreit ist, das interssiert sie nicht, bzw. da ist es dann praktisch keine "Subvention" mehr.
Dann behaupten sie auch noch frech, die Grundlagenforschung wäre auch eine "Subvention" gewesen. Das dabei ein Konzern wie Siemens gerade durch verkauf von KKW - Technik im Ausland eine riesige Wertschöpfung im Inland erzielt hat, verschweigen diese Ideologen.
Auch verschweigen sie das es mittlerweile eine riesige Anzahl staatlich geförderter "Forschungsprojekte" zu den Erneuerbaren gibt, wahrscheinlich jetzt schon mehr als es die sinnvolle Kernkraftforschung jemals benötigt hat.

Jedes "Argument" das diese Ökospinner bringen ist lächerlich, aber viele Ahnungslose schappen den Blödsinn halt auf und glauben daran.




http://www.crash-news.com/2013/01/07/milliardengrab-eeg-hochmut-kommt-vor-dem-stromausfall/



http://liberalesinstitut.wordpress.com/2011/02/24/das-schmutzige-geheimnis-der-wind-und-sonnenkraftnutzung/


http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201110/20111005_Energie_Oeko_soziale_Gerechtigkeit.jpg Mieter zahlen Eigentümer



http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Kommentar-Bern-erneuerbar-ist-zu-teuer-und-geht-zu-weit/story/18923961

Abstimmung über Energiewende


http://wincontact32naturwunder.blogspot.de/2013/02/die-energiewende-aus-der-sicht-eines.html

Physiker warum die Energiwende scheitert


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/02/Energie-Intensität-in-der-Schweiz.jpg

Energieintensität Schweiz


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12279-us-eu-freihandel-deindustrialisierung-deutschlands


„Wir haben in Sachsen Investoren aus der Chemiebranche, die in Amerika investieren, weil dort der Strom günstiger ist. BMW baut in Leipzig Autos mit Karbonfasern. Aber die kommen aus Amerika, weil der Strom dort zirka zwei Cent die Kilowattstunde kostet“, so Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich in der „FAZ“. Tillich lenkt den Blick auf den absurden deutschen Gegenentwurf zu den drastisch gesunkenen Energiepreisen in den USA: die „Energiewende“, deren Kosten von Umweltminister Peter Altmaier (CDU) inzwischen auf bis zu einer Billion Euro beziffert werden. Setzt sich die Entwicklung der steigenden Strompreise fort, ist langfristig „eine De-Industrialisierung in Europa und insbesondere in Deutschland zu befürchten“,


http://www.welt.de/wirtschaft/article114273680/Deutschland-verpasst-den-neuen-Atomkraft-Boom.html



http://www.mmnews.de/index.php/politik/17887-ist-frau-merkel-kriminell

Energiewende


http://recentr.com/2013/11/neues-deutsches-stromnetz-soll-russischen-atomstrom-transportieren/

russischer Strom




http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...tennet111.html

Eingriffe verhindern Überlastungen der Leitungen

Der höhere Aufwand hängt damit zusammen, dass der Netzbetreiber 2013 deutlich häufiger direkt in die Stromproduktion eingreifen musste - vor allem in Norddeutschland, wo der meiste Windstrom herkommt. Denn wenn der Wind stark weht, müssen Kohle- und Gaskraftwerke im Norden von Tennet immer öfter gebremst werden, weil die Stromleitungen Richtung Süden sonst überlastet würden. Diese Eingriffe sind teuer: Für 2013 rechnet Tennet mit Kosten von rund 150 Millionen Euro, die am Ende die Verbraucher zahlen. Solange keine neuen Stromautobahnen von Norden nach Süden entstehen, werde sich die Situation auch nicht ändern, so die Tennet-Sprecherin.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 10:52
Sag ich doch. Statt die abgebrannten Elemente einer vernünftigen Verwendung zuzuführen, wird die durchaus nutzbare Restwärme sinnlos verbraten und ein riesiges Fass wegen des bösen Atommülls aufgemacht. Wer das tut, ist kein Umweltschützer, sondern ein Atomhysteriker.


http://www.sckcen.be/

In Belgien wirde gerade eine Tranmutationsanlage gebaut. Der Versuchsreaktor Myrrha (Multi-purpose Hybrid Research Reactor for Hightech Applications) wird nicht nur Atommüll weitgehend beseitigen, sondern auch Strom produzieren. Atommüll muß dann nicht mehr nee Million Jahre, sondern nur noch knapp 1000 Jahre sicher gelagert werden. Fakt ist, die Welt pfeifft auf deutschen Ökowahn und sonstigen Wahn.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 10:56
Du hast gar nichts belegt und was du wo zu beobachten glaubst, interessiert mich Null!

Kommentar: «Bern erneuerbar» ist zu teuer und geht zu weit


Aktualisiert am 23.02.2013 59 Kommentare




Am 3. März wird über die Initiative «Bern erneuerbar» und den Gegenvorschlag abgestimmt. Wer zweimal Nein stimmt, handelt klug.


Peter Jost,stellvertretender BZ-Chefredaktor, zur Initiative «Bern erneuerbar». (Bild: Urs Baumann)

Infobox


Wird die Verfassungsinitiative «Bern erneuerbar» oder der Gegenvorschlag des Grossen Rates am 3.März vom Volk angenommen, würde es für alle teuer. Richtig teuer. Für Hausbesitzer und Mieter. Und für Unternehmen und Arbeitnehmer. Wer zweimal Nein stimmt, handelt klug. Warum?

Initiative und Gegenvorschlag– welch irreführende Bezeichnung! – unter-scheiden sich kaum, beides sind Radikallösungen. Mittelfristig sollen der gesamte Strombedarf sowie der Energiebedarf für Heizungen und Warmwasser im Kanton Bern vollständig durch erneuerbare Energien gedeckt werden. Nur die Fristen sind leicht unterschiedlich: Die Initiative will das Ziel für Strom bis 2035, für Heizung/Warmwasser bis 2050 erreichen. Der Gegenvorschlag sieht eine generelle Frist bis 2043 vor.

Das sind hehre Ziele. Aber ohne finanziellen Kraftakt geht das nicht.



http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Kommentar-Bern-erneuerbar-ist-zu-teuer-und-geht-zu-weit/story/18923961


Schweizer stimmen so was ab. Dein Quark mit allen Parteien ist Schimäre. Es spiegelt nicht den Volkswillen.

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 10:58
In der Schweiz weiß man was gut ist.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 11:03
Deutschlands ist auch heute noch eins der Wirtschaft stärksten Länder mit der höchsten Produktivität.


Nein. Nenne mal 5 stärkste. Da hat Japan und USA die Nase vorne. Such das BIP pro Kopf in Wiki.



Die Arbeitsplätze bzw. die geleisteten Arbeitsstunden sind nicht weniger geworden sondern nur auf mehr Köpfe aufgeteilt worden.

Es wurden mindere Jobs geschaffen. Ein Stunde Paket fahren ist weniger wie eine Stunde Spezialschweissen.



Für die Firmen eine Kosteneinsparung, eigentlich müßten damit auch weniger Steuereinnahmen einher gehen scheinbar wird das aber durch den Export kompensiert oder die Produktivität ist noch mal deutlich gestiegen.

Was man dagegen überall feststellen kann ist das in Deutschland nicht mehr und zwar in keinem Bereich mehr investiert wird.

Entweder werden die Steuereinnahmen von den Flüchtlingen aufgefressen, verschenkt oder wir werden schlicht und ergreifend von unseren Besatzern ausgeplündert.

Bitte um Aufklärung.

Für Spargelpflücker, Paketfahrer, Lagerarbeiter sind keine hohen Investitionen nötig.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 11:10
Die USA brauchen SAP nicht, das die Firma aber irgendwann nicht mehr Deutschen gehört sondern Israelis ist dagegen nicht auszuschließen. Aber sicher. Bringt Jobs und Steuern.




Und in den USA gibt es da etwa kein Prekariat, bei 50 Millionen Sozialhilfeempfängern, in einem Land in dem jeder zweite ohne Vollzeitbeschäftigung ist und einer Bildungsquote in der das Pisa Niveau geradezu außergewöhnlich gut wäre.

Ich lasse mich da auch zu schnell beeindrucken. Ungebildete Neger sind meist in der Schicht zu finden. Kannst dich noch an den Auswanderer erinnern, der in USA mit ü 50 schnell einen Job hatte.





Ich sehe gar nicht wozu man immer mehr top gebildete Menschen brauchen sollte, große Erfindungen wurden schon lange keine mehr gemacht und jedes Jahr Software oder Maschinen ein bißchen weiterzuentwickeln ist nicht wirklich schwer.

Auf grosse Erfindungen warte ich auch.




Die Menschheit befindet sich eher in einer Phase der Stagnation und des Rückfalls in Verhältnisse die man dachte schon lange überwunden zu haben.

Die ganze Welt befindet sich einem Ausbeutungswettlauf, wer produziert am billigsten und wer schafft Sozialstandards am schnellsten wieder ab.

Man könnte meinen alle wären verrückt geworden und es heißt nur noch wer zuletzt kommt steht am Ende mit leeren Taschen da.

Na ja solange alle genug zu essen haben wird sich wohl auch sobald nichts ändern alles im Sinne der Eliten und Reichen und mit der ausufernden Überwachung kann man dann unliebsame Entwicklungen in den zu bewirtschaftenden

Ländern und ihrer Bewohner früh genug erkennen und vorbeugen.

Problem ist dass den entwickelten Ländern Wachstumsimpulse fehlen.

1. wegen Vergreisung
2. wegen fehlender Erfindungen
3. wegen Migrantisierung


Zig Milliarden € warten drauf gut investiert zu werden. Mit Schneeballsystemen und Griechen wird das nix.

Tantalit
29.05.2015, 11:27
Nein. Nenne mal 5 stärkste. Da hat Japan und USA die Nase vorne. Such das BIP pro Kopf in Wiki.
Es wurden mindere Jobs geschaffen. Ein Stunde Paket fahren ist weniger wie eine Stunde Spezialschweissen.
Für Spargelpflücker, Paketfahrer, Lagerarbeiter sind keine hohen Investitionen nötig.

A) Ich habe geschrieben Deutschland ist eins der wirtschaf'tlich stärksten Länder was verstehst du daran nicht?
Das Deutschland mit die höchste wenn nicht sogar die höchste Produktivität aufweist ist unbestritten.

B) Wenn zwei Minijobber (Schweisser) oder ein Zeitarbeiter (Schweisser) die Arbeit von einem Vollzeitschweißer machen wird ein Schuh daraus, weniger Kosten für das Unternehmen aber auch weniger Steuereinnahmen (z.B. Lohnsteuer).

C) Richtig, für einfache Jobs braucht man keine hohen Investitionen in Menschen tätigen (Fortbildung und so) die kann man entweder direkt durch Maschinen (Lager), polnische Wanderarbeiter (Spargelstechen) oder ungelernte (billigere Fahrer) anstatt eben ausgebildete (teure Fahrer) ersetzen.

Wo jetzt die höheren Steuereinnahmen herkommen sollen weiß ich aber immer noch nicht. :)

JetSet
29.05.2015, 11:30
Gut dass die Welt nicht nur aus hirngewaschenen technikfeindlichen Hosenscheissern besteht.


http://www.sma.de/uploads/pics/Lastprofil-und-PV-Erzeugung.jpg

PV Lastprofil Zufallsstrom


http://www.eike-klima-energie.eu/fileadmin/user_upload/Bilder_Dateien/Mueller_Wind__Sonne__Mathematik/Wind%20und%20Sonne%202.png

EEG Gelder 17 Milliarden



Die Lagerung ist doch kein Problem, es sind wertvolle Rohstoffe, die Energieunternehmen waren bereit in Wiederaufbereitungsanlagen zu investieren.
Die Argumentation zu den angeblich so hohen Kosten der "Endlagerung" ist besonders perfide, weil die hohen Kosten alleine von den radikalisierten Randalierern sowie von schwachsinnigen destruktiven Politikern verursacht werden.

Wenn man es denn will, kann man auch das Fahrradfahren teurer als einen Hubschrauberflug machen, indem ich ständig die Reifen aufschlitze, die Gabel verbiege und mir ständig schwachsinnige Schikanen und "Sicherheitsbestimmungen" ausdenke, um Radfahren künstlich zu verteuern.
Und dann kann man sich nachher hinstellen und behaupten: Einen Kilometer Radfahren kostet 10 000 Euro, einen Kilometer Hubschrauber nur 100 Euro!

Und zu den angeblichen "Subventionen":
Die gibt es nicht, schau Dir doch mal die Scharlatane von Greenpeace an, was die da alles "reinfantasieren":
Z.B. bezeichen sie die Befreifung der "Atomwirtschaft" von CO2 - Zertifikaten als "Subvention". Das Windkraft auch davon befreit ist, das interssiert sie nicht, bzw. da ist es dann praktisch keine "Subvention" mehr.
Dann behaupten sie auch noch frech, die Grundlagenforschung wäre auch eine "Subvention" gewesen. Das dabei ein Konzern wie Siemens gerade durch verkauf von KKW - Technik im Ausland eine riesige Wertschöpfung im Inland erzielt hat, verschweigen diese Ideologen.
Auch verschweigen sie das es mittlerweile eine riesige Anzahl staatlich geförderter "Forschungsprojekte" zu den Erneuerbaren gibt, wahrscheinlich jetzt schon mehr als es die sinnvolle Kernkraftforschung jemals benötigt hat.

Jedes "Argument" das diese Ökospinner bringen ist lächerlich, aber viele Ahnungslose schappen den Blödsinn halt auf und glauben daran.




http://www.crash-news.com/2013/01/07/milliardengrab-eeg-hochmut-kommt-vor-dem-stromausfall/



http://liberalesinstitut.wordpress.com/2011/02/24/das-schmutzige-geheimnis-der-wind-und-sonnenkraftnutzung/


http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201110/20111005_Energie_Oeko_soziale_Gerechtigkeit.jpg Mieter zahlen Eigentümer



http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Kommentar-Bern-erneuerbar-ist-zu-teuer-und-geht-zu-weit/story/18923961

Abstimmung über Energiewende


http://wincontact32naturwunder.blogspot.de/2013/02/die-energiewende-aus-der-sicht-eines.html

Physiker warum die Energiwende scheitert


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/02/Energie-Intensität-in-der-Schweiz.jpg

Energieintensität Schweiz


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12279-us-eu-freihandel-deindustrialisierung-deutschlands


„Wir haben in Sachsen Investoren aus der Chemiebranche, die in Amerika investieren, weil dort der Strom günstiger ist. BMW baut in Leipzig Autos mit Karbonfasern. Aber die kommen aus Amerika, weil der Strom dort zirka zwei Cent die Kilowattstunde kostet“, so Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich in der „FAZ“. Tillich lenkt den Blick auf den absurden deutschen Gegenentwurf zu den drastisch gesunkenen Energiepreisen in den USA: die „Energiewende“, deren Kosten von Umweltminister Peter Altmaier (CDU) inzwischen auf bis zu einer Billion Euro beziffert werden. Setzt sich die Entwicklung der steigenden Strompreise fort, ist langfristig „eine De-Industrialisierung in Europa und insbesondere in Deutschland zu befürchten“,


http://www.welt.de/wirtschaft/article114273680/Deutschland-verpasst-den-neuen-Atomkraft-Boom.html



http://www.mmnews.de/index.php/politik/17887-ist-frau-merkel-kriminell

Energiewende


http://recentr.com/2013/11/neues-deutsches-stromnetz-soll-russischen-atomstrom-transportieren/

russischer Strom




http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...tennet111.html

Eingriffe verhindern Überlastungen der Leitungen

Der höhere Aufwand hängt damit zusammen, dass der Netzbetreiber 2013 deutlich häufiger direkt in die Stromproduktion eingreifen musste - vor allem in Norddeutschland, wo der meiste Windstrom herkommt. Denn wenn der Wind stark weht, müssen Kohle- und Gaskraftwerke im Norden von Tennet immer öfter gebremst werden, weil die Stromleitungen Richtung Süden sonst überlastet würden. Diese Eingriffe sind teuer: Für 2013 rechnet Tennet mit Kosten von rund 150 Millionen Euro, die am Ende die Verbraucher zahlen. Solange keine neuen Stromautobahnen von Norden nach Süden entstehen, werde sich die Situation auch nicht ändern, so die Tennet-Sprecherin.

Egal wie viele Quellenangaben du mit deinem pseudowissenschaftlichen Müll du hier verabreichten tust....ich will deine HighTech Scheisse nicht und es ist ein Afront gegen die göttliche Liebe und Schöpfung und vor allem ist es ein Akt gegen die Natur - ich sage Atom ist ein Beiwerk des Teufels...und sollte verboten werden... ich will keinen HighTech Müll sondern man kann auf alternativen umsetzen....und das finde ich besser...

du gehörst zu jenen Menschen die gerne die Erde für den Eigenprofit zerstören wollen...GOTT WIRD JENE ZERSTÖREN; DIE DIE ERDE ZERSTÖREN !!!

Ich will keine HighTech Welt und ich will keine sterile Welt haben, die kalt und asozial ist.

FranzKonz
29.05.2015, 11:37
Egal wie viele Quellenangaben du mit deinem pseudowissenschaftlichen Müll du hier verabreichten tust....ich will deine HighTech Scheisse nicht und es ist ein Afront gegen die göttliche Liebe und Schöpfung und vor allem ist es ein Akt gegen die Natur - ich sage Atom ist ein Beiwerk des Teufels...und sollte verboten werden... ich will keinen HighTech Müll sondern man kann auf alternativen umsetzen....und das finde ich besser...

du gehörst zu jenen Menschen die gerne die Erde für den Eigenprofit zerstören wollen...GOTT WIRD JENE ZERSTÖREN; DIE DIE ERDE ZERSTÖREN !!!

Ich will keine HighTech Welt und ich will keine sterile Welt haben, die kalt und asozial ist.

Warum gehst Du dann nicht zu irgendeinem Naturvolk in irgendeinem Dschungel?

Dr Mittendrin
29.05.2015, 11:39
Egal wie viele Quellenangaben du mit deinem pseudowissenschaftlichen Müll du hier verabreichten tust...

Grünpiss ist pseudowissenschaftlicher Müll.




.ich will deine HighTech Scheisse nicht und es ist ein Afront gegen die göttliche Liebe und Schöpfung und vor allem ist es ein Akt gegen die Natur - ich sage Atom ist ein Beiwerk des Teufels...und sollte verboten werden... ich will keinen HighTech Müll sondern man kann auf alternativen umsetzen....und das finde ich besser...

Es gibt über 100 Atomkraftnationen, nur einen Geisterfahrer.



du gehörst zu jenen Menschen die gerne die Erde für den Eigenprofit zerstören wollen...GOTT WIRD JENE ZERSTÖREN; DIE DIE ERDE ZERSTÖREN !!!

Ich will keine HighTech Welt und ich will keine sterile Welt haben, die kalt und asozial ist.

Du bist ein Greenpeaceopfer und Opfer eines kapitalistischen Sponsors ( Soros ) von Greenp.. der nur der BRD schaden will und den USA nutzen will.

Geh du in den Urwald, dir gefallen doch primitive Zivilisationen.

JetSet
29.05.2015, 11:42
Grünpiss ist pseudowissenschaftlicher Müll.




Es gibt über 100 Atomkraftnationen, nur einen Geisterfahrer.



Du bist ein Greenpeaceopfer und Opfer eines kapitalistischen Sponsors ( Soros ) von Greenp.. der nur der BRD schaden will und den USA nutzen will.

Nein, ich will gute Energie der Liebe haben und keine die kälte und böshaftes hervorbringen, Atomstromen zu nehmen heisst Satan in seine Wohnung lassen, das möchte ich verhindern und verzichte lieber auf Strom, als das ich nukleare Energie nehme.

Ich will normalen Strom aus der Natur haben, und wir müssen unsere Natur schützen und die Tiere die darin leben - ich sage nicht wie Naturvolk im Dschungel aber etwas runter fahren und sich von der HighTech Welt lösen....

Ich will normales Essen haben und keine Industrie Genseuche haben.

Chronos
29.05.2015, 11:47
Egal wie viele Quellenangaben du mit deinem pseudowissenschaftlichen Müll du hier verabreichten tust....ich will deine HighTech Scheisse nicht und es ist ein Afront gegen die göttliche Liebe und Schöpfung und vor allem ist es ein Akt gegen die Natur - ich sage Atom ist ein Beiwerk des Teufels...und sollte verboten werden... ich will keinen HighTech Müll sondern man kann auf alternativen umsetzen....und das finde ich besser...

du gehörst zu jenen Menschen die gerne die Erde für den Eigenprofit zerstören wollen...GOTT WIRD JENE ZERSTÖREN; DIE DIE ERDE ZERSTÖREN !!!

Ich will keine HighTech Welt und ich will keine sterile Welt haben, die kalt und asozial ist.
Aha!

Dann sollte dieser Herr Gott auch mal gefälligst die Strahlung aus dem Weltraum zerstören, die ständig auf uns hernieder prasselt und in ihrer Dosisleistung wesentlich über dem Wert liegt, der kumuliert durch sämtliche menschengemachte Strahlung jemals entstanden ist.

Und was sagt dein Herr Gott denn eigentlich zur Strahlung aus dem Radon-Gas, das aus vielen unversiegelten Kellerböden strömt und alleine in Deutschland für geschätzte jährliche 1.000 Tote verantwortlich ist, die an Lungen- und Bronchialkrebs sterben?

Gegen all die natürliche Strahlung, die man auch als Nullaktivität bezeichnet, sind die Nachwirkungen von Tschernobyl und Fukushima nur ein Witz.

Es ist nur noch furchterregend, was für Figuren heute frei herumlaufen und dummes Zeug verzapfen dürfen.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 11:51
A) Ich habe geschrieben Deutschland ist eins der wirtschaf'tlich stärksten Länder was verstehst du daran nicht?
Das Deutschland mit die höchste wenn nicht sogar die höchste Produktivität aufweist ist unbestritten.

Müll. Geht es jetzt um Grösse, Produktivität oder was ? Unter den Starken sind wir Platz 3.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/166224/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt-pro-kopf/

Unter den Reichen. Platz 18

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/166224/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt-pro-kopf/




B) Wenn zwei Minijobber (Schweisser) oder ein Zeitarbeiter (Schweisser) die Arbeit von einem Vollzeitschweißer machen wird ein Schuh daraus, weniger Kosten für das Unternehmen aber auch weniger Steuereinnahmen (z.B. Lohnsteuer).

Ich meinte das anders. Ein Spargelpflücker holt weniger Ertrag wie ein Softwareentwickler.


C) Richtig, für einfache Jobs braucht man keine hohen Investitionen in Menschen tätigen (Fortbildung und so) die kann man entweder direkt durch Maschinen (Lager), polnische Wanderarbeiter (Spargelstechen) oder ungelernte (billigere Fahrer) anstatt eben ausgebildete (teure Fahrer) ersetzen.

Wo jetzt die höheren Steuereinnahmen herkommen sollen weiß ich aber immer noch nicht. :)

Eben.

JetSet
29.05.2015, 11:51
Aha!

Dann sollte dieser Herr Gott auch mal gefälligst die Strahlung aus dem Weltraum zerstören, die ständig auf uns hernieder prasselt und in ihrer Dosisleistung wesentlich über dem Wert liegt, der kumuliert durch sämtliche menschengemachte Strahlung jemals entstanden ist.

Und was sagt dein Herr Gott denn eigentlich zur Strahlung aus dem Radon-Gas, das aus vielen unversiegelten Kellerböden strömt und alleine in Deutschland für geschätzte jährliche 1.000 Tote verantwortlich ist, die an Lungen- und Bronchialkrebs sterben?

Gegen all die natürliche Strahlung, die man auch als Nullaktivität bezeichnet, sind die Nachwirkungen von Tschernobyl und Fukushima nur ein Witz.

Es ist nur noch furchterregend, was für Figuren heute frei herumlaufen und dummes Zeug verzapfen dürfen.

Ich will jetzt nicht auf Religion eingehen, wir werden in der Erde vor der Strahlung aus dem Weltraum dank Athmosphäre und Magnetfeld geschützt...und leben relativ gut in der Erde, wenn wir etwas verantwortungsbewusst mit der Erde umgehen...Steine die strahlen sind Steine die böse Geister drinne haben, deswegen sollte man Uran und anderes Gestirn meiden..weil es auf der Erde eben neben guten Menschen auch böse Menschen gibt , gibt es auch in der Welt der Materie auch die Dunkle Seite der Macht also auch böse Geister...die man meiden sollte...

Ich will ohne Atomstrom leben und ohne Gentechnik , ich will bio Essen haben und mit dem Fahrrad fahren und auf das Automobil verzichten, das tue ich sehr gerne der Umwelt zuliebe und das ist meine Überzeugung für die ich auftrete....

JetSet
29.05.2015, 11:54
Müll. Geht es jetzt um Grösse, Produktivität oder was ? Unter den Starken sind wir Platz 3.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/166224/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt-pro-kopf/

Unter den Reichen. Platz 18

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/166224/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt-pro-kopf/





Ich meinte das anders. Ein Spargelpflücker holt weniger Ertrag wie ein Softwareentwickler.


Eben.

Jeder Mensch ist was wert...auch der der nur Spargel stechen geht oder als Putzfrau lebt...schonmal was von christliche Nächstenliebe gehört...? Fals nein muss ich wohl nicht mehr dazu sagen, ..jetzt weiss ich auch warum es Krieg und Armut in der Erde gibt....einige Foristen bieten hier entsprechende Beispiele....bezogen auf Verhaltensweisen und dem egozentrischen Denken....

Dr Mittendrin
29.05.2015, 11:54
Nein, ich will gute Energie der Liebe haben und keine die kälte und böshaftes hervorbringen, Atomstromen zu nehmen heisst Satan in seine Wohnung lassen, das möchte ich verhindern und verzichte lieber auf Strom, als das ich nukleare Energie nehme.

Ich will normalen Strom aus der Natur haben, und wir müssen unsere Natur schützen und die Tiere die darin leben - ich sage nicht wie Naturvolk im Dschungel aber etwas runter fahren und sich von der HighTech Welt lösen....

Ich will normales Essen haben und keine Industrie Genseuche haben.

Ich will keinen Natur-abholz-vogelschredder-strom und keinen Schweizer Ökostrom der einem Speichersee entspringt, den man mit französischen Atomstrom auffüllte du Ökodepp.
Und keinen Schwefelhaltigen Luft erzeugten Kohlestrom.

Chronos
29.05.2015, 11:55
Ich will jetzt nicht auf Religion eingehen, wir werden in der Erde vor der Strahlung aus dem Weltraum dank Athmosphäre und Magnetfeld geschützt...und leben relativ gut in der Erde, wenn wir etwas verantwortungsbewusst mit der Erde umgehen...Steine die strahlen sind Steine die böse Geister drinne haben, deswegen sollte man Uran und anderes Gestirn meiden..weil es auf der Erde eben neben guten Menschen auch böse Menschen gibt , gibt es auch in der Welt der Materie auch die Dunkle Seite der Macht also auch böse Geister...die man meiden sollte...

Ich will ohne Atomstrom leben und ohne Gentechnik , ich will bio Essen haben und mit dem Fahrrad fahren und auf das Automobil verzichten, das tue ich sehr gerne der Umwelt zuliebe und das ist meine Überzeugung für die ich auftrete....
In Steinen, die radioaktiv strahlen, sind böse Geister? Soso.

Ach so, ich verstehe. Freigang heute.

Alles klar.....

JetSet
29.05.2015, 11:56
Ich will keinen Natur-abholz-vogelschredder-strom und keinen Schweizer Ökostrom der einem Speichersee entspringt, den man mit französischen Atomstrom auffüllte du Ökodepp.
Und keinen Schwefelhaltigen Luft erzeugten Kohlestrom.

Wasser und Sonne könnten Potenzial bieten... ich wette das man mit Solar mehr machen kann, gerade Afrika lässt sich mit Solar viel machen, und man könnte Strom über Leitungen zu uns holen, mit den Gewinnen könnten die Menschen dort auch relativ gut Leben und müssten nicht in Massen nach Europa flüchten...das wäre etwas was ich mir mehr wünschen würde...aber es gibt Menschen die sind an einer normalen friedlichen Welt nicht interessiert...schade eigentlich.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 11:56
Ich will jetzt nicht auf Religion eingehen, wir werden in der Erde vor der Strahlung aus dem Weltraum dank Athmosphäre und Magnetfeld geschützt...und leben relativ gut in der Erde, wenn wir etwas verantwortungsbewusst mit der Erde umgehen...Steine die strahlen sind Steine die böse Geister drinne haben, deswegen sollte man Uran und anderes Gestirn meiden..weil es auf der Erde eben neben guten Menschen auch böse Menschen gibt , gibt es auch in der Welt der Materie auch die Dunkle Seite der Macht also auch böse Geister...die man meiden sollte...

Ich will ohne Atomstrom leben und ohne Gentechnik , ich will bio Essen haben und mit dem Fahrrad fahren und auf das Automobil verzichten, das tue ich sehr gerne der Umwelt zuliebe und das ist meine Überzeugung für die ich auftrete....

Das Land und die Welt kann auf dein Sorte Spinner gerne verzichten.
Alle wollen Autos und Strom.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 11:59
Jeder Mensch ist was wert...auch der der nur Spargel stechen geht oder als Putzfrau lebt.

Schon mal eine BWL Stunde genossen ? Was man dem Kunden teurer verrechnen kann ?



..schonmal was von christliche Nächstenliebe gehört...? Darum scheisst sich BWL und Kostenkalkulation wenig du Trottel.



Fals nein muss ich wohl nicht mehr dazu sagen, ..jetzt weiss ich auch warum es Krieg und Armut in der Erde gibt....einige Foristen bieten hier entsprechende Beispiele....bezogen auf Verhaltensweisen und dem egozentrischen Denken....

Wo ist heute Freigang ?

Xarrion
29.05.2015, 11:59
Ich will jetzt nicht auf Religion eingehen, wir werden in der Erde vor der Strahlung aus dem Weltraum dank Athmosphäre und Magnetfeld geschützt...und leben relativ gut in der Erde, wenn wir etwas verantwortungsbewusst mit der Erde umgehen...Steine die strahlen sind Steine die böse Geister drinne haben, deswegen sollte man Uran und anderes Gestirn meiden..weil es auf der Erde eben neben guten Menschen auch böse Menschen gibt , gibt es auch in der Welt der Materie auch die Dunkle Seite der Macht also auch böse Geister...die man meiden sollte...

Ich will ohne Atomstrom leben und ohne Gentechnik , ich will bio Essen haben und mit dem Fahrrad fahren und auf das Automobil verzichten, das tue ich sehr gerne der Umwelt zuliebe und das ist meine Überzeugung für die ich auftrete....

:muaha:

Chronos
29.05.2015, 11:59
Wasser und Sonne könnten Potenzial bieten... ich wette das man mit Solar mehr machen kann, gerade Afrika lässt sich mit Solar viel machen, und man könnte Strom über Leitungen zu uns holen, mit den Gewinnen könnten die Menschen dort auch relativ gut Leben und müssten nicht in Massen nach Europa flüchten...das wäre etwas was ich mir mehr wünschen würde...aber es gibt Menschen die sind an einer normalen friedlichen Welt nicht interessiert...schade eigentlich.
Mhhhmmm, mit Solarstrom könnte man Afrika auf die Beine helfen, meinst du?

Eigentlich eine gute Idee! Tagsüber produziert man Strom, den man in Dosen abfüllt und nach Europa verschifft.

Und nachts, wenn die Solarpanel schnarchen, hat der Herr Neger Zeit und Muße zum Schnackseln.

Ja, doch, ein guter Ansatz (hat eigentlich dein Pfleger heute dienstfrei?).

Dr Mittendrin
29.05.2015, 12:00
Wasser und Sonne könnten Potenzial bieten... ich wette das man mit Solar mehr machen kann, gerade Afrika lässt sich mit Solar viel machen, und man könnte Strom über Leitungen zu uns holen, mit den Gewinnen könnten die Menschen dort auch relativ gut Leben und müssten nicht in Massen nach Europa flüchten...das wäre etwas was ich mir mehr wünschen würde...aber es gibt Menschen die sind an einer normalen friedlichen Welt nicht interessiert...schade eigentlich.

Du bist ein dummer Weltverbesserer. Selbst Afrika baut AKW und Desertec ist tot.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 12:01
:muaha:

drinne....der kommt aus den NBL.

FranzKonz
29.05.2015, 12:08
... Ich will normalen Strom aus der Natur haben ...

Was soll das denn sein?

Tantalit
29.05.2015, 12:09
Problem ist dass den entwickelten Ländern Wachstumsimpulse fehlen.

1. wegen Vergreisung
2. wegen fehlender Erfindungen
3. wegen Migrantisierung


Zig Milliarden € warten drauf gut investiert zu werden. Mit Schneeballsystemen und Griechen wird das nix.

Einer glücklichen Zukunft für die Menschheit stehen der Kapitalismus, unbegrenztes Privateigentum und eine vollkommen enthemmte Finanzwirtschaft gegenüber.

Ich plädiere für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft, die sich wieder an den Menschen und ihren Bedürfnissen orientiert,

klare Rahmenbedingungen für alle schafft und die Finanzmärkte zügelt.

Firmen besteuert egal wo sie ihre Gewinne machen und Arbeitnehmer steuerlich entlastet.

Am besten sollte man vielleicht alle Verbindlichkeiten von Ländern die eh nie mehr zurückbezahlt werden können streichen.

Man sollte eine weltweite Einheitswährung einführen und Leute dafür belohnen wenn sie Energie sparen.

Ach man könnte soviel tun wenn man wollte.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 12:18
Einer glücklichen Zukunft für die Menschheit stehen der Kapitalismus, unbegrenztes Privateigentum und eine vollkommen enthemmte Finanzwirtschaft gegenüber.

Eher der Casinokapitalismus. Besonders der der Risiken dem Staat vor die Füsse wirft.





Ich plädiere für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft, die sich wieder an den Menschen und ihren Bedürfnissen orientiert, Ich auch.



klare Rahmenbedingungen für alle schafft und die Finanzmärkte zügelt. Intelligent zügelt, nicht eine Börsensteuer.



Firmen besteuert egal wo sie ihre Gewinne machen und Arbeitnehmer steuerlich entlastet. Absatz und Erträge hier, Steuern hier.




Am besten sollte man vielleicht alle Verbindlichkeiten von Ländern die eh nie mehr zurückbezahlt werden können streichen. Ja. ADs hätte den Vorteil die Kreditgeber würde sich die Fälle genauer ansehen. Nachteil die Lawine am Finanzmarkt.


Man sollte eine weltweite Einheitswährung einführen und Leute dafür belohnen wenn sie Energie sparen.

Nein, die Einheitswährung Euro zeigt doch wo es hinführt. Selbst in Belarus, wo Leute 300 € im Monat haben, laufen Geräte stand by.




Ach man könnte soviel tun wenn man wollte.Ja.

Dr Mittendrin
29.05.2015, 12:19
Was soll das denn sein?

Der Zitteraal.

Tantalit
29.05.2015, 12:29
Nein, die Einheitswährung Euro zeigt doch wo es hinführt. Selbst in Belarus, wo Leute 300 € im Monat haben, laufen Geräte stand by.


Ich rede ja von einer Währung für alle dann fallen jedwede Währungsspekulationen weg und ein Großteil der betrügerischen Geschäfte an den Börsen ist schon mal beseitigt.

Weltweit gelten die gleichen Preise, Löhne und Gehälter werden angeglichen und am Ende bekommt jeder sein Grundeinkommen kann sich überall auf der Welt ne Arbeit suchen, Qualifikationen werden überall harmonisiert usw.

Medizinische Versorgung ist kostenfrei, Wohnungen stellt der Staat.

Dann nehmen wir die Erforschung des Weltalls in Angriff und brechen zu den Sternen auf.

Los anfangen. :)

FranzKonz
29.05.2015, 12:38
...
Dann nehmen wir die Erforschung des Weltalls in Angriff und brechen zu den Sternen auf.
...


Schön. Aber bis es soweit ist, bleiben wir bitte beim Thema.

Der Wirtschaftslibertarist
29.05.2015, 12:40
Einer glücklichen Zukunft für die Menschheit stehen der Kapitalismus, unbegrenztes Privateigentum und eine vollkommen enthemmte Finanzwirtschaft gegenüber.

Ich plädiere für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft, die sich wieder an den Menschen und ihren Bedürfnissen orientiert,

klare Rahmenbedingungen für alle schafft und die Finanzmärkte zügelt.

Firmen besteuert egal wo sie ihre Gewinne machen und Arbeitnehmer steuerlich entlastet.

Am besten sollte man vielleicht alle Verbindlichkeiten von Ländern die eh nie mehr zurückbezahlt werden können streichen.

Man sollte eine weltweite Einheitswährung einführen und Leute dafür belohnen wenn sie Energie sparen.

Ach man könnte soviel tun wenn man wollte.

Ja, sowas würde die SPD machen, wenn sie alleine regieren würde. Genau deswegen braucht man die FDP.