PDA

Vollständige Version anzeigen : Zionimus



Roter engel
26.11.2005, 23:29
Was habt ihr eigentlich gegen den Zionismus?
Ich habe mich in letzter Zeit eher zufällig damit beschäftigt und musste feststellen, dass ich mich von dieser Bewegung vollkommen repräsentiert fühle...

Kaiser
26.11.2005, 23:39
Was habt ihr eigentlich gegen den Zionismus?
Ich habe mich in letzter Zeit eher zufällig damit beschäftigt und musste feststellen, dass ich mich von dieser Bewegung vollkommen repräsentiert fühle...

Inwiefern repräsentiert?

Barbaros
26.11.2005, 23:39
[QUOTE=Roter engel]Was habt ihr eigentlich gegen den Zionismus?
[QUOTE]
Nichts wirksames :2faces:

Waldgänger
26.11.2005, 23:42
Die Forderungen Theodor Herzls alle Juden in Palästina anzusiedeln ist doch nicht falsch.
Er erkannte, dass wenn die Juden sich nicht in Israel niederlassen würden, sie bald
große Probleme in Europa bekommen würde, weil der Antisemitismus anstieg und
sich um den rassischen Punkt erweiterte.Ich bin kein Gegner des Zionismus, wenn er so definiert ist wie
ich es gerade geschrieben habe.

Roter engel
26.11.2005, 23:44
Inwiefern repräsentiert?

Ich bin leider keine Jüdin, aber ich unterstütze Israel, das Judentum, etc.
Nur man hätte Deutschland auserwählen sollen, um den Judenstaat als antwort auf Hitler zu gründen!

Salazar
26.11.2005, 23:48
Ich bin leider keine Jüdin, aber ich unterstütze Israel, das Judentum, etc.
Nur man hätte Deutschland auserwählen sollen, um den Judenstaat als antwort auf Hitler zu gründen!

Aber natürlich. Du faselst Blödsinn.

Der Zionismus ist deswegen "schlecht" bzw. "nicht richtig" weil es erstens aus Sicht der Juden eine Strafe Gottes war, dass sie verstreut über den Erdball leben müsen und zweitens weil Zionismus eine Vertreibung oder Unterdrückung der Palästinenser impliziert.

Roter engel
26.11.2005, 23:56
Aber natürlich. Du faselst Blödsinn.

Der Zionismus ist deswegen "schlecht" bzw. "nicht richtig" weil es erstens aus Sicht der Juden eine Strafe Gottes war, dass sie verstreut über den Erdball leben müsen und zweitens weil Zionismus eine Vertreibung oder Unterdrückung der Palästinenser impliziert.

Deswegen plädiere ich ja für Deutschland!
Ich finde es schade, dass sich Juden assimilieren , anstatt ihre überlegenden Charakterzüge zu behalten.

Reichsadler
26.11.2005, 23:57
Ich bin leider keine Jüdin...

Sicher? Das ein oder andere rassische Merkmal haste ja...

Waldgänger
27.11.2005, 00:02
Deswegen plädiere ich ja für Deutschland!
Ich finde es schade, dass sich Juden assimilieren , anstatt ihre überlegenden Charakterzüge zu behalten.

Damit zitierst du indirekt Ernst Jünger--oh man immer muss ich
Jünger ranziehen, egal--er forderte auch die Ansiedlung der Juden in einem
eigenen Staat und die Beendigung der kulturellen Assimilation der Juden.

Odin
27.11.2005, 00:02
Ich bin leider keine Jüdin


Keine Sorge, Du kannst auch so in den Genuß einer besonderen Behandlung kommen.

Waldgänger
27.11.2005, 00:03
[QUOTE=Roter engel]Ich bin leider keine JüdinQUOTE]


Keine Sorge, Du kannst auch so in den Genuß einer besonderen Behandlung kommen.

Was soll das denn heißen.Lagergelüste gegen politische Gegner?

Salazar
27.11.2005, 00:05
Deswegen plädiere ich ja für Deutschland!
Ich finde es schade, dass sich Juden assimilieren , anstatt ihre überlegenden Charakterzüge zu behalten.

Zionismus bedeutet Vereinigung derJuden im heiligen Land. Dein Geschwätz von Deutschland ist also lÄcherlich.

Andere haben da auch schon an Madagaskar gedacht.

Roter engel
27.11.2005, 00:06
Damit zitierst du indirekt Ernst Jünger--oh man immer muss ich
Jünger ranziehen, egal--er forderte auch die Ansiedlung der Juden in einem
eigenen Staat und die Beendigung der kulturellen Assimilation der Juden.

jaja, das wollten die Nazis mit Madagaskar auch. Ich traue den kein stück

Roter engel
27.11.2005, 00:08
Sicher? Das ein oder andere rassische Merkmal haste ja...

Jep, leider. 1. Gibt es keine jüdische Rasse, sondern nur eine jüdische Religion
2. Gibt es keine jüdischen Merkmale, außerdem bist ja nur auf meine preußische Abstammung neidisch :P

Odin
27.11.2005, 00:09
Was soll das denn heißen.Lagergelüste gegen politische Gegner?

Wie kommst Du denn darauf? Unglaublich.

Moselfranke
27.11.2005, 00:09
[...]sondern nur eine jüdische Religion

Wieso bekommt eine "Religion" einen eigenen Staat zugewiesen ?

Reichsadler
27.11.2005, 00:10
Jep, leider. 1. Gibt es keine jüdische Rasse, sondern nur eine jüdische Religion
2. Gibt es keine jüdischen Merkmale, außerdem bist ja nur auf meine preußische Abstammung neidisch :P

Zu 1. Es gibt beides, religiöse sowie ethnische Juden.
Zu 2. Natürlich gibt es jüdische Rassemerkmale, die Sechser zum Beispiel ;)
Meine Familie kommt aus Ostpreußen und ist erst seit zwei Generationen in Sachsen zu Hause. :P

Roter engel
27.11.2005, 00:11
Wieso bekommt eine "Religion" einen eigenen Staat zugewiesen ?

Weil der Vatikan auch nen eigenen Staat hat und die Moslems auch mehrere.

Moselfranke
27.11.2005, 00:13
Weil der Vatikan auch nen eigenen Staat hat und die Moslems auch mehrere.
Ganz zu schweigen davon, dass im Vatikan 1000 Menschen wohnen und in Israel mehrere Millionen....,warum darf ich als Katholik nicht einfach so in den Vatikan ziehen, während jeder Jude nach Israel ziehen darf ?

Roter engel
27.11.2005, 00:13
Zu 1. Es gibt beides, religiöse sowie ethnische Juden.
Zu 2. Natürlich gibt es jüdische Rassemerkmale, die Sechser zum Beispiel ;)
Meine Familie kommt aus Ostpreußen und ist erst seit zwei Generationen in Sachsen zu Hause. :P

1. nein
2. scheiß antisemit...Als richtige Nazis hätten sie DDR nicht überlebt, irgendwas lief da also falsch

Reichsadler
27.11.2005, 00:15
1. nein
2. scheiß antisemit...Als richtige Nazis hätten sie DDR nicht überlebt, irgendwas lief da also falsch

1. Du hast keine Ahnung...tss
2. Die waren viel zu dämlich, um uns etwas anhaben zu können

ernesto, die katze
27.11.2005, 00:18
Was habt ihr eigentlich gegen den Zionismus?
Ich habe mich in letzter Zeit eher zufällig damit beschäftigt und musste feststellen, dass ich mich von dieser Bewegung vollkommen repräsentiert fühle...
früher habe ich ihn gehasst, heute ist er mir relativ egal, wobei er natürlich antianarchistische tendenzen besitzt, die ich für falsch halte, aber israel ist soweit weg, dass es mir am arsch vorbeigeht, ob's diesen doofen staat jetzt gibt oder nicht.

allerdings mag ich die antizionistischen sticheleien von wem auch immer und das darauf folgende theater sehr - aus unterhaltungstechnischen gründen... ;)

Roter engel
27.11.2005, 00:18
1. Du hast keine Ahnung...tss
2. Die waren viel zu dämlich, um uns etwas anhaben zu können

1. Was für ein Problem hast du eigentlich mit den JUden? Du hast in der DDR doch gar keie kennen gelernt und in deinem Ossikaff gibts doch eh nur wenig aUsländer.
2. Ich seh schon, deine FAmilie hat sich immer schön angepasst

Roter engel
27.11.2005, 00:22
früher habe ich ihn gehasst, heute ist er mir relativ egal, wobei er natürlich antianarchistische tendenzen besitzt, die ich für falsch halte, aber israel ist soweit weg, dass es mir am arsch vorbeigeht, ob's diesen doofen staat jetzt gibt oder nicht.

allerdings mag ich die antizionistischen sticheleien von wem auch immer und das darauf folgende theater sehr - aus unterhaltungstechnischen gründen... ;)

Leider haben wir hier keinen Iraner, sonst würds lustig werden *hehe*

ernesto, die katze
27.11.2005, 00:23
Leider haben wir hier keinen Iraner, sonst würds lustig werden *hehe*
ich denke, dass user wie " kaiser " oder " strasserist ", die ich im übrigen beide sehr schätze, diese aufgabe nicht minder radikal übernehmen werden.

Salazar
27.11.2005, 00:23
Israel gibt es, daran kan man nichts mehr ändern, allerdings hätte ich es vermieden den Staat überhaupt entstehen zu lassen. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun sondern mit den oben/eben gennanten Gründen.

Roter engel
27.11.2005, 00:26
Israel gibt es, daran kan man nichts mehr ändern, allerdings hätte ich es vermieden den Staat überhaupt entstehen zu lassen. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun sondern mit den oben/eben gennanten Gründen.

Latenter Antizionismus.

Waldgänger
27.11.2005, 00:28
Jep, leider. 1. Gibt es keine jüdische Rasse, sondern nur eine jüdische Religion
2. Gibt es keine jüdischen Merkmale, außerdem bist ja nur auf meine preußische Abstammung neidisch :P

Die Juden sehen sich aber selbst auch als Volk und um Jude zu sein muss man eine jüd.Mutter
haben.Selbst wenn der Vater einer ist und die Mutter nicht, ist man nach der jüd.Religion keiner.
Zudem kann man der Religionsgemeinschaft nicht so leicht beitreten.

Salazar
27.11.2005, 00:29
Latenter Antizionismus.

Möglich. Allerdings muss es einen Palestinänsischen Staat geben. Und der wird früher oder später auch kommen.

Praetorianer
27.11.2005, 00:32
Habe ich nichts gegen, interessiert mich auch nicht!

Das können die Muselmanen und Hebräer untereinander ausmachen!

Roter engel
27.11.2005, 00:33
Möglich. Allerdings muss es einen Palestinänsischen Staat geben. Und der wird früher oder später auch kommen.

Die Arbarer sollen in die Vereinigten Arabischen Emirate oder sonstwohin.

Rikimer
27.11.2005, 03:17
Ich bin leider keine Jüdin,Das bist du mit Sicherheit nicht. Darüber sei unbesorgt, denn hierzu fehlt dir leider die für den Durchschnitt der Juden üblicherweise höhere Intelligenz.

MfG

Rikimer

basti
27.11.2005, 04:42
Was habt ihr eigentlich gegen den Zionismus?
Ich habe mich in letzter Zeit eher zufällig damit beschäftigt und musste feststellen, dass ich mich von dieser Bewegung vollkommen repräsentiert fühle...

weshalb fühlst du dich repräsentiert?

Reichsadler
27.11.2005, 11:24
1. Was für ein Problem hast du eigentlich mit den JUden? Du hast in der DDR doch gar keie kennen gelernt und in deinem Ossikaff gibts doch eh nur wenig aUsländer.
2. Ich seh schon, deine FAmilie hat sich immer schön angepasst

1. Ich hab kein Problem mit Juden, genausowenig wie mit anderen Völkern, nur sollen sie in ihren Staaten leben und nicht hier.
2. Meine Familie trägt nicht den Namen "Merkel", du weißt gar nicht wie oft meine Alten von den Parteibonzen verhört wurden, also lass diese Diffamierungen.

Roter engel
27.11.2005, 11:27
1. Ich hab kein Problem mit Juden, genausowenig wie mit anderen Völkern, nur sollen sie in ihren Staaten leben und nicht hier.
2. Meine Familie trägt nicht den Namen "Merkel", du weißt gar nicht wie oft meine Alten von den Parteibonzen verhört wurden, also lass diese Diffamierungen.

Also bist du Zionist!?

Reichsadler
27.11.2005, 11:29
Also bist du Zionist!?

Wäre ich ein Jude, so wäre ich einer.

Roter engel
27.11.2005, 11:30
Wäre ich ein Jude, so wäre ich einer.

Du bist doch aber auch dafür, dass die Juden einen eigenen Staat haben. Also unterstützt du den Zionismus!?

Reichsadler
27.11.2005, 11:30
Du bist doch aber auch dafür, dass die Juden einen eigenen Staat haben. Also unterstützt du den Zionismus!?

Ja, natürlich.

Roter engel
27.11.2005, 11:31
Ja, natürlich.

Gut, das wollte ich nur wissen

Reichsadler
27.11.2005, 11:31
Gut, das wollte ich nur wissen

Madagaskar wäre gut :P

Roter engel
27.11.2005, 11:33
Madagaskar wäre gut :P

Gott, bist nun nen arsch

Reichsadler
27.11.2005, 11:35
Gott, bist nun nen arsch

Das war bestimmt das 100ste "Arsch" was du mir rangesagt hast, darauf werd ich heut abend ein Bier killen, aber ich mag dich auch :D

Roter engel
27.11.2005, 11:37
Das war bestimmt das 100ste "Arsch" was du mir rangesagt hast, darauf werd ich heut abend ein Bier killen, aber ich mag dich auch :D

:prost: na denn

edit: sag ma, warum bist du nicht bei pluto 8o

Reichsadler
27.11.2005, 11:39
:prost: na denn

edit: sag ma, warum bist du nicht bei pluto 8o

Jede Woche bei Pluto? Hälst du mich für einen Selbstmörder?






Na komm, lass es raus, sag es zum 101ten Mal :cool:

Roter engel
27.11.2005, 11:42
Jede Woche bei Pluto? Hälst du mich für einen Selbstmörder?






Na komm, lass es raus, sag es zum 101ten Mal :cool:

Ihr beiden seid schon nen süßes Paar. Nee...wäre ja langweilig

Reichsadler
27.11.2005, 11:43
Ihr beiden seid schon nen süßes Paar. Nee...wäre ja langweilig

[billige Anspielung]Tja, ich kannte da auch mal ein süßes Paar... :( [/billige Anspielung]

Roter engel
27.11.2005, 11:46
[billige Anspielung]Tja, ich kannte da auch mal ein süßes Paar... :( [/billige Anspielung]

boah bist du gemein...dafür würd ich dir am liebsten in die eier treten. also fühl dich bitte getreten ;( X(

Reichsadler
27.11.2005, 11:49
boah bist du gemein...dafür würd ich dir am liebsten in die eier treten. also fühl dich bitte getreten ;( X(

Richte es Pluto aus, die macht sowas gerne... :schrei:
Außerdem bin nicht ich gemein, sondern eher du...

Salazar
27.11.2005, 15:28
Die Arbarer sollen in die Vereinigten Arabischen Emirate oder sonstwohin.

Na wunderbar. Am liebsten würdest du sie gleich ganz ausrotten.

Bist doch auch nur n verkappter Nazi ;)

Sauerländer
28.11.2005, 09:38
Tja, was hat man gegen den Zionismus?
Grundsätzlich jenes, dass damit EINERSEITS das Judentum den Charakter eines den Staat Israel tragenden VOLKES bekommt (also mehr ist als bloße Bekenntnisreligion), und im Zuge dessen dort massiv Landnahme betreibt (die Palästinenser freuen sich bestimmt ungemein), ANDERERSEITS aber ein nicht unwesentlicher Teil der Juden diese Überlegung -offiziell- von sich weist, jeweils bei sich vor Ort als Bürger des jeweiligen Staates verbleibt, auf den reinen Religionscharakter des Judentums verweist - und dann doch immer wieder als Lobbyist israelischer Interessen auftritt.

Ich kann mit Juden leben, die sich im Sinne einer "Nationalität jüdisch (=israelisch)" zu dem Staat dort bekennen, israelische Staatsbürger sind und dort ihr Ding machen wollen.

Ich kann auch mit Juden leben, denen (wie auch den Christen) die gemeinsame Religion im politischen Zweifelsfalle scheissegal ist, und die es nicht unnormal fänden, wenn Franzosen und Deutsche jüdischen Glaubens gegeneinander zu Felde ziehe (wie es die Christen dort eben auch tun). Letzteres wäre mir eher genehm.

Was ich NICHT akzeptieren kann, ist diese Halbheit, dieses ewige hin und her, diese nie eindeutig festgelegte Position, diese Rolle der nichtisraelischen Juden, bei denen dennoch Parteinahme pro Israel anzumerken ist.
Man muss sich entscheiden - Entweder oder. "Beides" führt mindestens zu massivsten Problemen - und zieht nicht unbedingt Sympathie auf sich.

Man mag mir vorhalten, diese Haltung der Juden habe Wurzeln, Gründe undundund. Mag sein. Danach war hier aber nicht gefragt.