PDA

Vollständige Version anzeigen : Verleumdung und Unterstellung falscher Tatsachen bei Klingelton



Seiten : [1] 2 3

cc2
29.04.2015, 19:41
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Geronimo
29.04.2015, 19:46
Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?

Ach Quatsch. ###edit###.:ja:

wtf
29.04.2015, 19:47
Sofern die Geschichte stimmt, würde ich mich mal ganz locker machen. Die Gehirnwäsche der deutschen Dummbeutel ist wirklich flächendeckend gelungen.

autochthon
29.04.2015, 19:49
Hatte der Klingelton echt einen Text???? Oder war es "lediglich" die Melodie???

ich hatte ganz früher mal als Klingelton einen Ausschnitt aus einer Kreisch-Rede von Adolf Hitler. Ca. 15 Sek in denen der Führer vor Wut brüllt wie am Spiess und die Massen einpeitscht... !!!!!!

Aber nur für 2-3 Tage. Das ging dann mal in der Strassenbahn los und war mir dann doch ziemlich peinlich.

Pillefiz
29.04.2015, 19:49
Deutschland Deutschland über alles ist unsere Hymne? Pass auf, dass du nicht verklagt wirst

Geronimo
29.04.2015, 19:52
Hatte der Klingelton echt einen Text???? Oder war es "lediglich" die Melodie???

ich hatte ganz früher mal als Klingelton einen Ausschnitt aus einer Kreisch-Rede von Adolf Hitler. Ca. 15 Sek in denen der Führer vor Wut brüllt wie am Spiess und die Massen einpeitscht... !!!!!!

Aber nur für 2-3 Tage. Das ging dann mal in der Strassenbahn los und war mir dann doch ziemlich peinlich.

Diesen hier finde ich sehr ansprechend:

https://www.youtube.com/watch?v=c0U96RsU7lQ

cc2
29.04.2015, 19:52
Ach Quatsch. ###edit###:ja:

Ich war auf 3000, dass kannste mir glauben.. die Leute sind so bescheuert.
Das ist uns seit unserer Gründung vor neun Jahren noch nie passiert.
Der verwöhnte Bengel hatte schon so die Fragen der Antifa- Sekte drauf und schrieb sich gleich unser Nummernschild, sowie unseren Firmennamen ab.
Ja, Schiesseisen hätte das schnell beendet !

Shahirrim
29.04.2015, 19:53
Deutschland Deutschland über alles ist unsere Hymne? Pass auf, dass du nicht verklagt wirst

Der Text ist nicht verboten, auch wenn alle Sch(l)afmenschen das denken!

cc2
29.04.2015, 19:54
Hatte der Klingelton echt einen Text???? Oder war es "lediglich" die Melodie???

ich hatte ganz früher mal als Klingelton einen Ausschnitt aus einer Kreisch-Rede von Adolf Hitler. Ca. 15 Sek in denen der Führer vor Wut brüllt wie am Spiess und die Massen einpeitscht... !!!!!!

Aber nur für 2-3 Tage. Das ging dann mal in der Strassenbahn los und war mir dann doch ziemlich peinlich.

Nein, es ist der Text. Erste bis letzte Strophe.
Der Milchbubi hat aber bloß den Anfang, also Deutschland, Deutschland gehört. Dann ist mein Partner ja schon rangegangen.

Schlummifix
29.04.2015, 19:54
Alle 3 Strophen sind rechtlich vollkommen unproblematisch.
Du solltest ihn auf den historischen Zusammenhang hinweisen. Die Hymne entstand lange vor xy, und hat lediglich einen patriotischen Hintergrund.
Bildung ist heutzutage leider Mangelware. Der Herr hat wahrscheinlich nur eine Baumschule besucht :lach:

Lustige Geschichte, ich hätte mich halbtot gelacht.

Shahirrim
29.04.2015, 19:55
Ich war auf 3000, dass kannste mir glauben.. die Leute sind so bescheuert.
Das ist uns seit unserer Gründung vor neun Jahren noch nie passiert.
Der verwöhnte Bengel hatte schon so die Fragen der Antifa- Sekte drauf und schrieb sich gleich unser Nummernschild, sowie unseren Firmennamen ab.
Ja, Schiesseisen hätte das schnell beendet !

Ingolstadt ist wohl, obwohl BRDDR_geschaedigter es berichtet, noch nicht bunt genug, wenn das ein Skandal sein kann.

cc2
29.04.2015, 19:56
Deutschland Deutschland über alles ist unsere Hymne? Pass auf, dass du nicht verklagt wirst

Laut Wiki ist es nicht verboten. Nur wird heutzutage nur die letzte Strophe gespielt.
Ein Gericht hat sogar erlaubt (ausser bei Staatsanlässen), den vollen Text zu singen!

autochthon
29.04.2015, 19:56
Nein, es ist der Text. Erste bis letzte Strophe.
Der Milchbubi hat aber bloß den Anfang, also Deutschland, Deutschland gehört. Dann ist mein Partner ja schon rangegangen.

Den Text an sich finde ich gar nicht sträflich.

Ist doch schön, wenn mal ein paar Gesichtszeiger im Dreieck springen. :D

cc2
29.04.2015, 19:58
Alle 3 Strophen sind rechtlich vollkommen unproblematisch.
Du solltest ihn auf den historischen Zusammenhang hinweisen. Die Hymne entstand lange vor xy, und hat lediglich einen patriotischen Hintergrund.
Bildung ist heutzutage leider Mangelware. Der Herr hat wahrscheinlich nur eine Baumschule besucht :lach:

Lustige Geschichte, ich hätte mich halbtot gelacht.

Er betonte auch noch, dass er das in der Schule gelernt hätte, er war auf einer sehr guten Schule :fizeig:

Dann habe ich ihn nach der Frankfurter Schule gefragt, er kannte die Bedeutung nicht!

cc2
29.04.2015, 19:58
Der Text ist nicht verboten, auch wenn alle Sch(l)afmenschen das denken!

So ist es.

Klopperhorst
29.04.2015, 20:00
Deutschland Deutschland über alles ist unsere Hymne? Pass auf, dass du nicht verklagt wirst

Klar ist das unsere Hymne.
Hoffmann von Fallersleben würde im Grab rotieren, obgleich der Unterstellungen, die in diese Strophe gelegt werden.

Zum konkreten Fall.
Das klingt nach psychischer Erkrankung.

---

cc2
29.04.2015, 20:00
Ingolstadt ist wohl, obwohl BRDDR_geschaedigter es berichtet, noch nicht bunt genug, wenn das ein Skandal sein kann.

Naja, um die 40Prozent...

Eintracht
29.04.2015, 20:00
Ich hätte Ihn mal gefragt ob er sonst keine Probleme hätte, aber wär gar nicht auf eine Diskussion eingegangen.
So ein Trottel, und ja ich würde mal mit nem Anwalt reden.
Wenn er sich daran jetzt aufgeilt, und das weiter erzählt etc. Kann sowas ja auch geschäftsschädigend sein.

und wenn er sich Nummernschild etc. aufgeschrieben hat, würde mich nicht wundern wenn da zufällig jemand euch mal ne Scheibe einschlägt oder die reifen Platt sticht....

Aber für sowas hat man doch normalerweise ne Rechtsschutz, oder? Wenn ich sowas brauche, ruf ich meinen Anwalt an, mach mit dem nen Termin, wir trinken nen Kaffee, ich erklär Ihm was passiert ist und er sagt dann was wir tun können.

König
29.04.2015, 20:01
Am 26. August 1841 von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben auf der Insel Helgoland - also da, wo sich die niedlichen Kegelrobben tummeln - gedichtet:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/Deutschlandlied.jpg

Ja, auf den ersten Blick ist das für eine herkömmliche Bundesbürgerkartoffel natürlich unfaßbar, weil ihr noch nie erzählt wurde, daß Deutschland bereits vor 1933 existierte.

cc2
29.04.2015, 20:02
Sofern die Geschichte stimmt, würde ich mich mal ganz locker machen. Die Gehirnwäsche der deutschen Dummbeutel ist wirklich flächendeckend gelungen.

…mich macht so was irgendwie total fertig.

Wird mit Goldlöffel im Mund geboren, wir kaufen da noch und dann so ein Idiot :auro:

cc2
29.04.2015, 20:04
Ich hätte Ihn mal gefragt ob er sonst keine Probleme hätte, aber wär gar nicht auf eine Diskussion eingegangen.
So ein Trottel, und ja ich würde mal mit nem Anwalt reden.
Wenn er sich daran jetzt aufgeilt, und das weiter erzählt etc. Kann sowas ja auch geschäftsschädigend sein.

und wenn er sich Nummernschild etc. aufgeschrieben hat, würde mich nicht wundern wenn da zufällig jemand euch mal ne Scheibe einschlägt oder die reifen Platt sticht....

Aber für sowas hat man doch normalerweise ne Rechtsschutz, oder? Wenn ich sowas brauche, ruf ich meinen Anwalt an, mach mit dem nen Termin, wir trinken nen Kaffee, ich erklär Ihm was passiert ist und er sagt dann was wir tun können.

War meine Überlegung. Es standen zig Mitarbeiter in geringem Abstand dabei und konnten die Unterstellungen mit anhören.

Was ist, wenn er was in seine Baumschule hängt usw.

Habe zu ihm gesagt, dass wir hier nen Baum abholen und die Politik unsere Privatsache sei. Hat er scheinbar nicht begriffen.

Ich weiß auch nicht..

Narrenschiffer
29.04.2015, 20:07
…mich macht so was irgendwie total fertig.

Wird mit Goldlöffel im Mund geboren, wir kaufen da noch und dann so ein Idiot :auro:
Ja, so etwas ist sehr traurig. Ich fürchte, dieses Volk ist nicht mehr zu retten.

Schade :schnief:

cc2
29.04.2015, 20:08
Diesen hier finde ich sehr ansprechend:

https://www.youtube.com/watch?v=c0U96RsU7lQ

Vielleicht sollten wir lieber den nehmen :?

Klopperhorst
29.04.2015, 20:10
...
Ja, auf den ersten Blick ist das für eine herkömmliche Bundesbürgerkartoffel natürlich unfaßbar, weil ihr noch nie erzählt wurde, daß Deutschland bereits vor 1933 existierte.

Wurde eben auf der Baumschlule erzogen.
Nicht nur von der Geschichte haben sie keine Ahnung, sondern auch vom deutschen Kultur- und Geistesleben, welches v.a. vor 1900 blühte.
Dieser Dreck ist es nicht mal wert ist, sich mit ihm zu befassen.
Daher sofort die deutsche Volkszugehörigkeit aberkennen.

---

Don
29.04.2015, 20:14
Deutschland Deutschland über alles ist unsere Hymne? Pass auf, dass du nicht verklagt wirst

Ja, ist sie. Alle 3 Strophen.

cc2
29.04.2015, 20:16
Bisher hatten unsere Kunden immer ein leichtes Grinsen im Gesicht wenn das Telefon meines Partners ging.

Es ist nicht zu fassen, dass es noch solche Ignoranten gibt. Ist für sie halt die tolle Welt mit dummen Kunden, der Tagesschau und viel Geld!

Unsere Kundin ist Prüferin beim Finanzamt und sagte, dass sie vor ein paar Jahren auch noch so dachte, aber sie jetzt weiß, dass die Politik und das ganze drumherum aus Bestechung und Lügen besteht.

Don
29.04.2015, 20:17
Laut Wiki ist es nicht verboten. Nur wird heutzutage nur die letzte Strophe gespielt.
Ein Gericht hat sogar erlaubt (ausser bei Staatsanlässen), den vollen Text zu singen!

Das hat kein Gericht zu erlauben, alle 3 Strophen SIND die Nationalhymne der BRD.
Es wird allerdings nur die dritte Strophe verwendet, aus Rücksicht auf unser Schuld und so.
Zeige den Kerl wegen Verunglimpfung der Nationalhymne an.

cc2
29.04.2015, 20:19
Sollte ich denen ne' Email schreiben, in der ich drohe rechtliche Schritte einzuleiten, wenn nicht eine Entschuldigung eintrifft?

Oder wischen sie sich damit nur den virtuellen Hintern ?

Sander
29.04.2015, 20:19
Deutschland Deutschland über alles ist unsere Hymne? Pass auf, dass du nicht verklagt wirst

Natürlich, was sonst?
Nur weil man auf zwei Strophen verzichtet heißt das nicht, daß sie nicht dazugehören, real "verboten" ist gar nicht so viel Deutschtum wie viele befürchten / denken.

Sander
29.04.2015, 20:20
Sollte ich denen ne' Email schreiben, in der ich drohe rechtliche Schritte einzuleiten, wenn nicht eine Entschuldigung eintrifft?

Oder wischen sie sich damit nur den virtuellen Hintern ?

Nie selber machen, immer per Anwalt, Laien, also wir, können sehr viele Fehler und Fettnäpfchen begehen, würde ich nicht riskieren.
Also wenn du das für nötig erachtest, dann nur so.

cc2
29.04.2015, 20:23
Kann der Anwalt drohen mit einer Anzeige, oder muss er die durchziehen?

Das wäre ne Möglichkeit.

autochthon
29.04.2015, 20:31
dieser Konflikt ist so nur in Deutschland denkbar.

Man müsste lachen, wenn es nicht zum heulen wäre. In fast jedem anderen Land der Welt wären alle Beteiligten stramm gestanden. Eine Faust auf dem Herzen - Die andere bündig an der Hosennaht und hätten innegehalten und laut mitgesungen!

Frank
29.04.2015, 20:32
Kann der Anwalt drohen mit einer Anzeige, oder muss er die durchziehen?

Das wäre ne Möglichkeit.

Ich mag deinen Klingelton. Rechtlich wirst Du nichts erreichen und das wäre es mir auch nicht wert.

Ich selbst verwende klar erkennbare Star Trek Sounds auf dem Smartphone.

cc2
29.04.2015, 20:37
Da hättet ihr live dabei sein müssen.

Die Kinnlade musste ich mir erst mal wieder hochklappen.

Hatte ich so bis dahin auch noch nie erlebt.

Ich danke euch erst mal recht schön für eure Meinungen und schlafe mal eine Nacht drüber.

Das mit dem Anwalt und der Ermahnung scheint mir aber eine gute Sache zu sein !

Rolf1973
29.04.2015, 20:39
Viele Jahrhunderte deutscher/germanischer Geschichte haben offenbar zwischen 1933-45 im Zeitraffer stattgefunden. Deutsche Nationalhymne=NS und voll Autobahn, ey.
Primitive Gleichung und auch noch falsch, aber Mathe (und Geschichte!) ist halt nix für linksgestrickte Baumschüler.

cc2
29.04.2015, 20:39
Ich mag deinen Klingelton. Rechtlich wirst Du nichts erreichen und das wäre es mir auch nicht wert.

Ich selbst verwende klar erkennbare Star Trek Sounds auf dem Smartphone.

Danke :dg:

Ist halt schwer, solche Ungerechtigkeit hinzunehmen !

Frank
29.04.2015, 20:43
Danke :dg:

Ist halt schwer, solche Ungerechtigkeit hinzunehmen !

Man muss das auch abhaken können. Mir tun solche Gestalten einfach nur leid. Bei solch verbohrten Menschen musst Du einfach befürchten, dass sie das bis zum Bundesverfassungsgericht durchziehen, weil sie unbeirrbar glauben, im Recht zu sein.

cc2
29.04.2015, 20:45
Man muss das auch abhaken können. Mir tun solche Gestalten einfach nur leid. Bei solch verbohrten Menschen musst Du einfach befürchten, dass sie das bis zum Bundesverfassungsgericht durchziehen, weil sie unbeirrbar glauben, im Recht zu sein.

Genau das ist auch meine Befürchtung. Gerade weil die Geld haben wie Heu :hmm:

Strandwanderer
29.04.2015, 20:47
Deutschland Deutschland über alles ist unsere Hymne? Pass auf, dass du nicht verklagt wirst


Wenn man keine Ahnung hat . . .

"Am Weimarer Verfassungstag (http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Verfassung) des Jahres 1922, dem 11. August, wurde das Lied der Deutschen vom ersten Reichspräsidenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichspr%C3%A4sident) Friedrich Ebert (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ebert) (SPD (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands)) zur Nationalhymne (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalhymne) bestimmt. Zur Zeit des Nationalsozialismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) (1933–1945) wurde nur noch die erste Strophe gesungen, auf die das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied) folgte. Nach 1945 kam es zu Diskussionen über die weitere Verwendung des Liedes, bis 1952 ein offizieller Briefwechsel zwischen Bundespräsident (javascript:void(0)) und Bundeskanzler (javascript:void(0)) dahingehend entschied, dass das Lied der Deutschen die Nationalhymne blieb, zu offiziellen Anlässen jedoch nur die dritte Strophe gesungen werden sollte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen

-jmw-
29.04.2015, 20:49
Ihr solltet überall rumerzählen, dass euch die Baumschule recht deutlich gemacht habe, dass sie nicht wünscht, dass Deutsche bei ihr kaufen.
Oder aber, da besagte Hymne ja die auch dieses Staates ist, dass die Leute die Bundesrepublik für einen Nazistaat hielten.

cc2
29.04.2015, 20:51
Ihr solltet überall rumerzählen, dass euch die Baumschule recht deutlich gemacht habe, dass sie nicht wünscht, dass Deutsche bei ihr kaufen.

Das wird in Zunft DEFINITIV so sein !

Solche "Menschen" bekommen von uns keine müde Mark mehr !

Maggie
29.04.2015, 20:57
Was macht der Idiot denn bei Fußballländerspielen, an denen Deutschland beteiligt ist? Schaltet er um, oder ruft er verärgert beim jeweiligen Sender an?
Es ist unglaublich, wohin uns diese linken Meinungsfaschisten schon gebracht haben!

Frankenberger_Funker
29.04.2015, 21:07
I[...] Der verwöhnte Bengel hatte schon so die Fragen der Antifa- Sekte drauf und schrieb sich gleich unser Nummernschild, sowie unseren Firmennamen ab. [...]

Deshalb würde ich mich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden. Das Notieren des Kennzeichens und des Firmennamens könnte in diesem speziellen Fall durchaus justiziabel sein.

Schlummifix
29.04.2015, 21:08
Das wird in Zunft DEFINITIV so sein !

Solche "Menschen" bekommen von uns keine müde Mark mehr !

Der Kampf um Normalität beginnt vor der eigenen Haustür.
Vor der WM 2006 konnte hier niemand mit einer Deutschlandfahne herumlaufen.
Ich selbst wurde mehrfach als Nationalist beschimpft. War mir aber egal.
Seit 2006 rennt jeder mit einer Deutschlandfahne herum. Die Dinge ändern sich..

Der Baumschüler ist einfach ungebildet, das ist meine Meinung. Er meint wohl, die Hymne stamme von '33.
Aufklärung hilft hier vielleicht weiter; Befreiungskriege, Vormärz usw.

Deutsch-National
29.04.2015, 21:08
mir erscheint, die sittsame tugend, andere politisch korrekt zu diskreditieren, indem man über die vorgebliche strafbarkeit der nazionalhymne falsch aufzuklären versucht, ist doch mindestens genauso schamhaftig deutsch, wie die annahme, wegen der redlichkeit der nationalhymne nun juristisch denunzieren zu dürfen. der deutsche belehrt nun einmal gerne nach herrenmenschenart. vielleicht sollte man sich daher in diesem falle einfach einmal wieder jener urdeutschen tugend wittmen, die man müßiggängertum nennt und die sache einfach auf sich beruhen lassen. spart zeit, nerven und geld.

autochthon
29.04.2015, 21:08
Was macht der Idiot denn bei Fußballländerspielen, an denen Deutschland beteiligt ist? Schaltet er um, oder ruft er verärgert beim jeweiligen Sender an?
Es ist unglaublich, wohin uns diese linken Meinungsfaschisten schon gebracht haben!

Diese Meinungsfaschisten werden im Moment der Hymne den Kasten auf "stumm" stellen. Vor allem, wenn sie Nachwuchs auf der Couch haben.

Abby Normal
29.04.2015, 21:10
Da könnt ihr euch beklagen wie ihr wollt - deutsche Nationalhymne hin oder her - der Jungchef hat nunmal Hausrecht.
Wenn mir jemand in meinem Haus nicht passt, dann schmeiss ich ihn auch raus.

Maggie
29.04.2015, 21:13
Diese Meinungsfaschisten werden im Moment der Hymne den Kasten auf "stumm" stellen. Vor allem, wenn sie Nachwuchs auf der Couch haben.

Ich bin sicher, in keinem anderen Land der Erde bekommt jemand Schwierigkeiten, wenn er die jeweilige Nationalhymne als Handy-Klingelton hat.

cc2
29.04.2015, 21:14
Er sagte ja zuerst, dass die Hymne verboten sei. Als ich sagte, dass sie das nicht ist, kam er mit seinem von uns angeblich NS sympathisierenden Gedankenspielchen.

Normalerweise, raus, auf's Maul und gut ist's.

Aber ich weiß, Nazi verprügelte armen Baumschulgärtner...

Frankenberger_Funker
29.04.2015, 21:14
Da könnt ihr euch beklagen wie ihr wollt - deutsche Nationalhymne hin oder her - der Jungchef hat nunmal Hausrecht.
Wenn mir jemand in meinem Haus nicht passt, dann schmeiss ich ihn auch raus.

Isses wahr. Und um uns das mitzuteilen, bringst du ausgerechnet in diesem Strang deinen Debüt-Beitrag.

Gehirnnutzer
29.04.2015, 21:15
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

cc2, nur die dritte Strophe des Deutschlandliedes ist die offizielle Hymne. Ansonsten ruhig bleiben und das nächste mal einen solchen Herren freundlich darauf aufmerksam machen, das er vielleicht ein Hörgerät braucht, denn wie sonst hätte er das Horst-Wessel-Lied hören können, das nicht gespielt wurde. Das Deutschlandlied ist nicht verboten, sondern die Kombination der ersten Strophe mit dem Horst-Wessel-Lied.
Ansonsten dem Herren zusätzlich sagen, weder Hoffmann von Fallersleben noch man selber können etwas dafür, das die Nazis das Deutschlandlied missbraucht haben. Er möge sich doch mal mit dem Text und dem historischen Kontext beschäftigen. Die erste Strophe spricht nämlich nicht von einer Überlegenheit oder einer falschen Größe sondern von einer Wertschätzung, die man verteidigen muss.

Dann noch freundlich um die Personalien des Herren bitten, mit dem freundlichen Hinweis, damit es der eigene Anwalt mit der Anzeige wegen § 187 StGB Verleumdung etwas leichter hat, schließlich lässt man sich von einem ungebildeten Lümmel nicht einer Straftat nach § 86/86a StGB bezichtigen. Anstelle der Erwähnung des Anwaltes kann man den Herren auch freundlich bitten, das einer seiner Mitarbeiter die Polizei rufen möchte.

cc2
29.04.2015, 21:16
Da könnt ihr euch beklagen wie ihr wollt - deutsche Nationalhymne hin oder her - der Jungchef hat nunmal Hausrecht.
Wenn mir jemand in meinem Haus nicht passt, dann schmeiss ich ihn auch raus.

Darum geht's doch gar nicht!

Überschrift beachten !

autochthon
29.04.2015, 21:18
Isses wahr. Und um uns das mitzuteilen, bringst du ausgerechnet in diesem Strang deinen Debüt-Beitrag.

Wiedergänger..... :D

cc2
29.04.2015, 21:19
cc2, nur die dritte Strophe des Deutschlandliedes ist die offizielle Hymne. Ansonsten ruhig bleiben und das nächste mal einen solchen Herren freundlich darauf aufmerksam machen, das er vielleicht ein Hörgerät braucht, denn wie sonst hätte er das Horst-Wessel-Lied hören können, das nicht gespielt wurde. Das Deutschlandlied ist nicht verboten, sondern die Kombination der ersten Strophe mit dem Horst-Wessel-Lied.
Ansonsten dem Herren zusätzlich sagen, weder Hoffmann von Fallersleben noch man selber können etwas dafür, das die Nazis das Deutschlandlied missbraucht haben. Er möge sich doch mal mit dem Text und dem historischen Kontext beschäftigen. Die erste Strophe spricht nämlich nicht von einer Überlegenheit oder einer falschen Größe sondern von einer Wertschätzung, die man verteidigen muss.

Dann noch freundlich um die Personalien des Herren bitten, mit dem freundlichen Hinweis, damit es der eigene Anwalt mit der Anzeige wegen § 187 StGB Verleumdung etwas leichter hat, schließlich lässt man sich von einem ungebildeten Lümmel nicht einer Straftat nach § 86/86a StGB bezichtigen. Anstelle der Erwähnung des Anwaltes kann man den Herren auch freundlich bitten, das einer seiner Mitarbeiter die Polizei rufen möchte.

Das wird so gedruckt:D

Anita Fasching
29.04.2015, 21:20
Er sagte ja zuerst, dass die Hymne verboten sei. Als ich sagte, dass sie das nicht ist, kam er mit seinem von uns angeblich NS sympathisierenden Gedankenspielchen.

Normalerweise, raus, auf's Maul und gut ist's.

Aber ich weiß, Nazi verprügelte armen Baumschulgärtner...

Macht doch eine Win/Win -Situation daraus.
Du kaufst bei ihm 50 Lärchen und zeigst ihm, was man schönes mit anfangen kann.:D
http://cdn2.spiegel.de/images/image-648769-breitwandaufmacher-bjrn.jpg

Frankenberger_Funker
29.04.2015, 21:23
Wiedergänger..... :D

Dann sollten wir mal die Ghostbusters anfordern. :D

cc2
29.04.2015, 21:25
Macht doch eine Win/Win -Situation daraus.
Du kaufst bei ihm 50 Lärchen und zeigst ihm, was man schönes mit anfangen kann.:D
http://cdn2.spiegel.de/images/image-648769-breitwandaufmacher-bjrn.jpg

Win Win ist gut, nur was meinst du konkret… bin heute bissl langsam :D

Round Up ...

Grenzer
29.04.2015, 21:27
Ich war auf 3000, dass kannste mir glauben.. die Leute sind so bescheuert.
Das ist uns seit unserer Gründung vor neun Jahren noch nie passiert.
Der verwöhnte Bengel hatte schon so die Fragen der Antifa- Sekte drauf und schrieb sich gleich unser Nummernschild, sowie unseren Firmennamen ab.
Ja, Schiesseisen hätte das schnell beendet !

Ich hab als Klingelton die "Siegesfanfare des Oberkommandos der Wehrmacht " (runtergeladen bei Youtube )
Kürzlich in Freiburg bei einer Demo der Linken ( davon gibts in Freiburg mehr als genug ) schmettert meine Fanfare los ,-
ich hab gedacht , die wollen mich erwürgen,- Faschistenschwein u.ä. waren noch die nettesten Rufe von den zottelbärtigen Drecksocken....:crazy:

Hans Huckebein
29.04.2015, 21:27
Nimm dir das nicht so zu herzen;

Vielleich ist er psychisch krank oder hat liebeskummer und da reicht nur ein "auslöser" um seine wut zu entladen.
Ich würde den laden meiden und mundpropaganda hilft da schon viel um andere leute zu warnen!

tritra
29.04.2015, 21:28
Diesen hier finde ich sehr ansprechend:

https://www.youtube.com/watch?v=c0U96RsU7lQ

Du hast mir den Abend gerettet.

Hans Huckebein
29.04.2015, 21:30
Macht doch eine Win/Win -Situation daraus.
Du kaufst bei ihm 50 Lärchen und zeigst ihm, was man schönes mit anfangen kann.:D
http://cdn2.spiegel.de/images/image-648769-breitwandaufmacher-bjrn.jpg

Die Nazi-Lärchen!
Sind die nicht schon abgeholzt?

Anita Fasching
29.04.2015, 21:31
Win Win ist gut, nur was meinst du konkret… bin heute bissl langsam :D

Er hätte seinen Umsatz und du deinen Spass an der blöden Fresse des Wixxers, wenn du ihm des geplante Ergebnis präsentierst.
Allerdings hättest du nicht allzu viel Win, denn es würde dich einiges kosten und der Affe würde dir garantiert ne Anzeige an die Kette nageln.;)

mittelextremist
29.04.2015, 21:31
Hat er den Klingelton danach geändert?

Anita Fasching
29.04.2015, 21:32
Die Nazi-Lärchen!
Sind die nicht schon abgeholzt?

Soweit mir bekannt-Ja!
Verdammte Baummörder, wo waren hier die Grünen?

Franko
29.04.2015, 21:37
Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt...

Ist es die Baumschule, welche bei der Googlesuche gleich auf Platz 1 erscheint? ;)

Das nächste Mal wenn ihr hinfahrt das Lied gleich über die Autoanlage abspielen! ;)

cc2
29.04.2015, 21:39
Er hätte seinen Umsatz und du deinen Spass an der blöden Fresse des Wixxers, wenn du ihm des geplante Ergebnis präsentierst.
Allerdings hättest du nicht allzu viel Win, denn es würde dich einiges kosten und der Affe würde dir garantiert ne Anzeige an die Kette nageln.;)

Jetzt ist der Groschen gefallen:haha:

Zu Geil :D

cc2
29.04.2015, 21:39
Hat er den Klingelton danach geändert?

Nein, dass wär's ja noch !

cc2
29.04.2015, 21:41
Ist es die Baumschule, welche bei der Googlesuche gleich auf Platz 1 erscheint? ;)

Das nächste Mal wenn ihr hinfahrt das Lied gleich über die Autoanlage abspielen! ;)


Ja, dass ist sie :happy:

Das nächste mal nur mit MG :hsl:

Efna
29.04.2015, 21:49
Wurde eben auf der Baumschlule erzogen.
Nicht nur von der Geschichte haben sie keine Ahnung, sondern auch vom deutschen Kultur- und Geistesleben, welches v.a. vor 1900 blühte.
Dieser Dreck ist es nicht mal wert ist, sich mit ihm zu befassen.
Daher sofort die deutsche Volkszugehörigkeit aberkennen.

---

Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....

Krabat
29.04.2015, 21:52
Hauptsache der Baum hat es überlebt.

OneDownOne2Go
29.04.2015, 21:55
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben war ein deutscher Patriot, ein Nationalist, ein Anhänger bürgerlicher Freiheiten und wohl auch ein Antisemit. Mithin genau die Art Mensch, die von enthirnten Existenzen wie dir gerne als "Nazidepp" bezeichnet wird...

Efna
29.04.2015, 21:58
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben war ein deutscher Patriot, ein Nationalist, ein Anhänger bürgerlicher Freiheiten und wohl auch ein Antisemit. Mithin genau die Art Mensch, die von enthirnten Existenzen wie dir gerne als "Nazidepp" bezeichnet wird...

Anhänger einer Freiheitlicher Ordnung zu sein und Antisemit schliessen sich aus. Überhaupot Rassismus und Freiheitliches Gedankengut schliessen sich gegenseitig aus...

Anita Fasching
29.04.2015, 21:59
Steht das in den Forenregeln?

Edit: Und wo ist der Vorstellungsthread?

1. Nein
2. http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?48-User-stellen-sich-vor

Klopperhorst
29.04.2015, 22:00
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....

Ich bin mir sicher, Fallersleben hätte diese vaterlandslosen Gesellen auch nicht zum dt. Volk gezählt.

---

Efna
29.04.2015, 22:00
Ich bin mir sicher, Fallersleben hätte diese vaterlandslosen Gesellen auch nicht zum dt. Volk gezählt.

---

Seitwann ist Deutsch sein eine Gesinnung?

Langwitsch
29.04.2015, 22:00
Anhänger einer Freiheitlicher Ordnung zu sein und Antisemit schliessen sich aus. Überhaupot Rassismus und Freiheitliches Gedankengut schliessen sich gegenseitig aus...

Deswegen bist du auch so ein Dorffascho, mit deiner Abneigung gegen slawische Völker aber v.a. gegen Deutsche.

Klopperhorst
29.04.2015, 22:01
Seitwann ist Deutsch sein eine Gesinnung?

Spätestens seit den napoleonischen Befreiungskriegen.

---

OneDownOne2Go
29.04.2015, 22:05
Anhänger einer Freiheitlicher Ordnung zu sein und Antisemit schliessen sich aus. Überhaupot Rassismus und Freiheitliches Gedankengut schliessen sich gegenseitig aus...

Lies dich lieber ein, bevor du solchen Bullshit schreibst. Fang mit "Das Lied von Sandomir" an...

Efna
29.04.2015, 22:06
Spätestens seit den napoleonischen Befreiungskriegen.

---

Und ich dachte immer leute wie du sind der Meinung das die Ethnie einen deutsch macht. Nun ich bin Deutsche...

OneDownOne2Go
29.04.2015, 22:08
Und ich dachte immer leute wie du sind der Meinung das die Ethnie einen deutsch macht. Nun ich bin Deutsche...

Deutscher Hasi, du bist Deutscher...

Nachtrag: Der Begriff hat in seiner aktuellen Verwendung eh keinerlei Bedeutung mehr...

cornjung
29.04.2015, 22:08
Da könnt ihr euch beklagen wie ihr wollt - deutsche Nationalhymne hin oder her - der Jungchef hat nunmal Hausrecht.Wenn mir jemand in meinem Haus nicht passt, dann schmeiss ich ihn auch raus.
Du meinst, in Deutschland darf man Deutsche wegen ihrer Gesinnung diskriminieren ?

Was meinste wohl, was passiert, wenn du als Deutscher in Deutschland einen Neger aus deinem Geschäft wirfst ?

Frankenberger_Funker
29.04.2015, 22:12
Du meinst, in Deutschland darf man Deutsche wegen ihrer Gesinnung diskriminieren ?

Was meinste wohl, was passiert, wenn du als Deutscher in Deutschland einen Neger aus deinem Geschäft wirfst ?

Au weia. Dat gäb vielleicht einen Negeraufstand. :haha:

Klopperhorst
29.04.2015, 22:17
Und ich dachte immer leute wie du sind der Meinung das die Ethnie einen deutsch macht. ...

Klar, es kommt aber etwas hinzu. Und das ist eine Überzeugung. Ohne die kann die Ethnie einen auch zum Schweizer oder Tschechen machen.

---

Efna
29.04.2015, 22:18
Deutscher Hasi, du bist Deutscher...

Nachtrag: Der Begriff hat in seiner aktuellen Verwendung eh keinerlei Bedeutung mehr...

Seltsamerweise hat man früher immer darauf gepocht unter deinesgleichen das Deutsch in erster Linie eine Sache der Abstammung, jetzt ist es eine Sache der Gesinnung. Naja wie verträgt sich das mit den Anspruch für Meinungsfreiheit zu sein?

Efna
29.04.2015, 22:19
Klar, es kommt aber etwas hinzu. Und das ist eine Überzeugung. Ohne die kann die Ethnie einen auch zum Schweizer oder Tschechen machen.

---

Und das zeigt das ihr mit Meinungsfreiheit nicht wirklich viel am Hut habt....

Klopperhorst
29.04.2015, 22:24
Und das zeigt das ihr mit Meinungsfreiheit nicht wirklich viel am Hut habt....

Es ist dein gutes Recht, dich nicht der deutschen Nationalströmung anzuschließen. Dann nenn dich aber bitteschön nicht Deutscher.

---

laurin
29.04.2015, 22:25
Ihr solltet überall rumerzählen, dass euch die Baumschule recht deutlich gemacht habe, dass sie nicht wünscht, dass Deutsche bei ihr kaufen.
Oder aber, da besagte Hymne ja die auch dieses Staates ist, dass die Leute die Bundesrepublik für einen Nazistaat hielten.

Das finde ich ist eine ausgezeichnete Idee!

Shahirrim
29.04.2015, 22:25
Deutscher Hasi, du bist Deutscher...

Nachtrag: Der Begriff hat in seiner aktuellen Verwendung eh keinerlei Bedeutung mehr...

Korrekt. Wir leben ja zur Zeit in einer Welt, in der die gesamte Menschheit aus "Deutschen" besteht und denen, die es noch nicht geworden sind.

Efna
29.04.2015, 22:26
Es ist dein gutes Recht, dich nicht der deutschen Nationalströmung anzuschließen. Dann nenn dich aber bitteschön nicht Deutscher.

---

also nur jemand der Nationalist ist, ist Deutsch, verstehe ich das richtig?

OneDownOne2Go
29.04.2015, 22:26
Seltsamerweise hat man früher immer darauf gepocht unter deinesgleichen das Deutsch in erster Linie eine Sache der Abstammung, jetzt ist es eine Sache der Gesinnung. Naja wie verträgt sich das mit den Anspruch für Meinungsfreiheit zu sein?

Hat heute wieder der Blödi Dienst bei eurem Benutzer-Kollektiv? Wir sind zunächst weiße Europäer, und wer keiner ist, kann auch nicht Deutscher sein. Aber innerhalb dieser Gruppe der weißen Europäer macht einen erst das Nationalbewusstsein zum Deutschen - oder Schweizer, oder Dänen, Schweden, Norweger. Aber jemand, der sich schon mit seinem Geschlecht nicht identifizieren kann, wird das wohl kaum jemals verstehen...

Shahirrim
29.04.2015, 22:26
Seltsamerweise hat man früher immer darauf gepocht unter deinesgleichen das Deutsch in erster Linie eine Sache der Abstammung, jetzt ist es eine Sache der Gesinnung. Naja wie verträgt sich das mit den Anspruch für Meinungsfreiheit zu sein?

Die "Deutschland verrecke"-Fraktion will doch alles ausrotten, was Deutsch ist.

Wie kann man da "Deutscher" sein?

Sie sehen sich doch selbst eher als Menschen, vielleicht sogar als weißen Abfall. Aber wehe, du bezeichnest sie als Deutsche. Das haben sie doch längst überwunden.

Sathington Willoughby
29.04.2015, 22:28
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Deutschland hat fertig. Dass es Leute gibt, die bei der Nationalhymne ausrasten, da fehlen einem die Worte. Aber von den Errungenschaften unserer großen Kultur profitieren...

Dayan
29.04.2015, 22:29
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....Du bist selber ein Rassist,nur dummerweise machst du dir die zu Gegener die deinesgleichen beschützt.Das macht dich zu einem dummen Rassisten!

Gurkenglas
29.04.2015, 22:30
Deutsch darf sich nur nennen, wer durch den russischen Winter marschiert. http://i6.ifrm.com/2349/194/emo/Emoticon___Animated___Soldier.gif

Shahirrim
29.04.2015, 22:31
Klar, es kommt aber etwas hinzu. Und das ist eine Überzeugung. Ohne die kann die Ethnie einen auch zum Schweizer oder Tschechen machen.

---

Oder man ist eben Thüringer. Bei den Deutschlandhassern ist ja sogar das Provinzler-Patriotentum sehr oft überraschend weit verbreitet.

Ich finde die Bezeichnung Kartoffel für solche Opfer als durchaus passend.

reflecthofgeismar
29.04.2015, 22:31
Seitwann ist Deutsch sein eine Gesinnung?

Guck mal, ich erkläre dir "etwas" jetzt etwas.
Es gibt richtige (Bio)Deutsche. - Eltern sind beide deutschen Blutes.
Es gibt Gesinnungsdeutsche. - Eltern müssen nicht beide Biodeutsche sein, können auch beides Ausländer sein.

Als Biodeutscher geboren und erzogen zu werden, ist heute kein Garant mehr, ein anständiger Deutscher zu sein. Natürlich gab früher auch einige Schweinebacken aber es waren halt nur wenige, heute gibts viele von dieser ekligen Sorte.
Ein Neger, der fleißig, kameradschaftlich, treu, höflich ist und deutschnational denkt, so weit es ihm als integrierten Neger möglich ist, der ist zum Beispiel von der Mentalität her, deutscher als du es bist.
Er wird aber niemals ein richtiger Deutscher, da er IMMER ein Neger bleiben wird. SOLCHE Ausländer (gibt vereinzelt auch solche Musels) sind mir 1000x lieber als ein biodeutscher Antifant.

Shahirrim
29.04.2015, 22:32
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....

Für geschlechtlose X-Wesen hat er aber sicher sich nicht ins Zeug gelegt. Nur weil man nicht NS-ler ist, ist man deswegen nicht gleich von der Enddekadenz begeistert.

Efna
29.04.2015, 22:34
Die "Deutschland verrecke"-Fraktion will doch alles ausrotten, was Deutsch ist.

Wie kann man da "Deutscher" sein?

Sie sehen sich doch selbst eher als Menschen, vielleicht sogar als weißen Abfall. Aber wehe, du bezeichnest sie als Deutsche. Das haben sie doch längst überwunden.

Ach Deutschland sollte nicht verrecken, auch wenn Antideutsche Sprüche auf Demos cool sind, da sich die Rechtsdeppen sich darüber schwarz ärgern. Aber stolz auf seine Nationalität zu sein ist blödsinn, letztendlich ist deine Nationalität reiner Zufall. Heimtliebe ist gut, aber Nationalstolz ist unsinnig....

Klopperhorst
29.04.2015, 22:34
also nur jemand der Nationalist ist, ist Deutsch, verstehe ich das richtig?

Ja bzw. Patriot. So wie die Patrioten zur Zeit der Befreiungskriege, des Vormärz, der preußischen Einigung und deutsch-franz. Kriege, der beiden Weltkriege und der dt. Wiedervereinigung. Da du ja gegen die deutsche Nation bist, kannst du dich als thüringischer Aff bezeichnen, aber nicht als Deutscher.

tabasco
29.04.2015, 22:34
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Cool Story, bro.

mittelextremist
29.04.2015, 22:34
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....


Bist du also an sich nicht gegen das vollständige Deutschlandlied?

Shahirrim
29.04.2015, 22:36
Ach Deutschland sollte nicht verrecken, auch wenn Antideutsche Sprüche auf Demos cool sind, da sich die Rechtsdeppen sich darüber schwarz ärgern. Aber stolz auf seine Nationalität zu sein ist blödsinn, letztendlich ist deine Nationalität reiner Zufall. Heimtliebe ist gut, aber Nationalstolz ist unsinnig....

Komisch, beim Holograus habt ihr auf einmal keinen Spaß mehr dran, wenn man diese Sprüche über Linke brüllen würde, die im KZ landeten.

Da wird dann fleißig angezeigt, wenn man da Parolen grölen würde, wie gut Linksextremisten im NS und deren Lagern doch behandelt wurden.

reflecthofgeismar
29.04.2015, 22:36
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Dem Jungchef hätte ich aufs Maul gehauen, den alten Vadder aber nicht.
Der junge Bengel hats verdient... wie ich solche Kartoffeln liebe... spielen sich auf wie sonst was und kaum haben sie eine sitzen wird geplärrt was das Zeug hält.
Wenn Ausländer solche Kartoffeln schlagen, dann schlagen sie diese ja aus nem anderen Beweggrund (orientalischer Heldenmut-Untermenschenkartoffel/Kuffar) als ich, dass kann man also gar nicht vergleichen. :D

Efna
29.04.2015, 22:38
Oder man ist eben Thüringer. Bei den Deutschlandhassern ist ja sogar das Provinzler-Patriotentum sehr oft überraschend weit verbreitet.

Ich finde die Bezeichnung Kartoffel für solche Opfer als durchaus passend.

Thüringen mag ich, weil Thüringen meine Heimat ist, zumindestens empfinde ich mit Thüringen eine grössere Verbundenheit als mit Deutschland, thüringen ist meine Heimat, Deutschland nur begrenzt. Trotzdem wäre es blödsinn Stolz darauf zu sein Thrüngerin zu sein, weil es letztendlich zufall ist in Thüringen geboren zu sein....

reflecthofgeismar
29.04.2015, 22:41
Thüringen mag ich, weil Thüringen meine Heimat ist, zumindestens empfinde ich mit Thüringen eine grössere Verbundenheit als mit Deutschland, thüringen ist meine Heimat, Deutschland nur begrenzt. Trotzdem wäre es blödsinn Stolz darauf zu sein Thrüngerin zu sein, weil es letztendlich zufall ist in Thüringen geboren zu sein....

:crazy::sark:
Das die Natur dir nen Joystick statt ner Konsole verpasst hat, war ebenfalls Zufall.

Efna
29.04.2015, 22:44
:crazy::sark:
Das die Natur dir nen Joystick statt ner Konsole verpasst hat, war ebenfalls Zufall.

Man kann nuir auf etwas stolz sein, zu was man auch etwas beigetragen hat. Zu deinen Deutsch sein hast du nichts beigetragen....

Shahirrim
29.04.2015, 22:46
Man kann nuir auf etwas stolz sein, zu was man auch etwas beigetragen hat. Zu deinen Deutsch sein hast du nichts beigetragen....

Deine Eltern aber schon.

reflecthofgeismar
29.04.2015, 22:48
Man kann nuir auf etwas stolz sein, zu was man auch etwas beigetragen hat. Zu deinen Deutsch sein hast du nichts beigetragen....

Jedes Stück deutscher Geschichte fließt in den Adern der Biodeutschen, ob sie es wollen oder nicht, merk dir das!
Dein Opa würde sich im Grabe umdrehen, wenn er seinen Enkel mit Ringelstrümpfen erwischt, ganz egal ob er für oder gegen den NS war.

"Äffna, du hättest mal die Russen erleben sollen, die hätten im Gulag nen richtigen Mann aus dir gemacht." :sark:

Efna
29.04.2015, 22:48
Deine Eltern aber schon.

Du hättest auch als Schwarzafrikaner auf die Welt kommen können, es ist zufall das du Norweger und Deutscher bist. Stolz auf seine Nationalität zu sein, ist genauso dummsinnig stolz darauf zu sein blonde Haare zu haben....

Langwitsch
29.04.2015, 22:51
Man kann nuir auf etwas stolz sein, zu was man auch etwas beigetragen hat. Zu deinen Deutsch sein hast du nichts beigetragen....

Es ist das Schicksal der Ahnen, in welchen wir weiterleben, was dazu führte dass wir eben Deutsche sind. Die Wurzeln die sie schlugen haben wir zu pflegen und mit Respekt zu behandeln.
Was hast du denn mit Walhall und Nord Männern zu tun, schmückst du dich doch so gern mit ihrer Lebensweise?
Nix für Un gut, aber selbst die Frauen der Wikinger würden dich bespucken und wie einen Hund behandeln, einen weibischen Nestbeschmutzer der dies noch so COOL findet.

Efna
29.04.2015, 22:52
Es ist das Schicksal der Ahnen, in welchen wir weiterleben, was dazu führte dass wir eben Deutsche sind. Die Wurzeln die sie schlugen haben wir zu pflegen und mit Respekt zu behandeln.
Was hast du denn mit Walhall und Nord Männern zu tun, schmückst du dich doch so gern mit ihrer Lebensweise?
Nix für Un gut, aber selbst die Frauen der Wikinger würden dich bespucken und wie einen Hund behandeln, einen weibischen Nestbeschmutzer der dies noch so COOL findet.

Die Alten Germanen waren eines nicht, nämlich Nationalisten....

Langwitsch
29.04.2015, 22:56
Die Alten Germanen waren eines nicht, nämlich Nationalisten....

Ach echt wirklich????
Wie konnten sie nur in einer Zeit in der es keine Nationen gab keine Nationalisten sein????

Jedenfalls waren sie gestandene Recken und pflegten ein archaisches Leben mit festen Rollen, dass du so etwas nacheiferst ist schon sehr......schizophren.

BRDDR_geschaedigter
29.04.2015, 22:57
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Servus,

schreibe mir mal bitte per PN, was für ein Drecksladen das ist. Bin ja auch aus der Region. ;)

cornjung
29.04.2015, 22:57
Du hättest auch als Schwarzafrikaner auf die Welt kommen können, es ist zufall das du Norweger und Deutscher bist.
Stimmt, und wenn ich Afrikaner geworden wäre, wäre ich Asylant im Kartoffel-pardon SchlarAFFEN -pardon Gutmenschen Deutschland gworden. Oder Schleuser.

BRDDR_geschaedigter
29.04.2015, 22:58
Der Text ist nicht verboten, auch wenn alle Sch(l)afmenschen das denken!

Die kennen ja nicht einmal die Bedeutung von "Deutschland Deutschland über alles".

Quo vadis
29.04.2015, 23:03
Schmeiß diesen Händler aus deiner Liste raus.

BRDDR_geschaedigter
29.04.2015, 23:06
Die Alten Germanen waren eines nicht, nämlich Nationalisten....

Klar, deswegen hat man auch die Römer am Teutoburger Wald zum Kaffeekränzchen eingeladen.

Sven71
29.04.2015, 23:09
Man kann nuir auf etwas stolz sein, zu was man auch etwas beigetragen hat. Zu deinen Deutsch sein hast du nichts beigetragen....

Bullllllshiiiiiet. Wir zahlen in diesem Land Steuern. Wir tragen ggf. durch Erziehung unserer Kinder und Bewahrung von Tradition zum Erhalt einer Kultur bei, von der Du Dich längst verabschiedet hast, weil in Deiner Welt Deutschland erst seit 1933 existiert. Deine Angelegenheit, alle Traditionsbewussten können freilich stolz sein, WEIL sie etwas leisten.

Parker
29.04.2015, 23:10
Ach Deutschland sollte nicht verrecken, auch wenn Antideutsche Sprüche auf Demos cool sind, da sich die Rechtsdeppen sich darüber schwarz ärgern.[...]

Um sowas Aehnliches geht es hier doch auch. Provokation. Wer nicht aus dem Wald kommt, der weiss seit Jahrzehnten, mindestens 5 Jahrzehnten, dass die erste Strophe genau sowas provoziert. War also ein voller Erfolg.
Ist halt dumm gelaufen, wenn man ein kleiner Selbstaendiger ist, der es sich gar nicht leisten kann, die Groesseren in seiner Branche vor den Kopf zu stossen.

Ich wuensche niemandem existenzielle Probleme wegen solcher Kindereien, aber das weiss man einfach vorher, noch dazu, wenn man es mit Baumkuschlern zu tun hat. Schlau ist einfach anders, sorrry.

Franko
29.04.2015, 23:11
Ja, dass ist sie :happy:Das nächste mal nur mit MG :hsl:

Der Typ muss ja dann wirklich extremster Gutmensch sein, normalerweise ist ja der Kunde sonst *immer* König. Aber bei "Nazis" macht man natürlich gerne 'ne Ausnahme...

Der bringt sicherlich bald ein Schild an mit der Aufschrift:

Keine Bäume für Nazis!
Ingolstädter Baumschulen zeigen Zivilcourage

reflecthofgeismar
29.04.2015, 23:14
Ist es die Baumschule, welche bei der Googlesuche gleich auf Platz 1 erscheint? ;)

Das nächste Mal wenn ihr hinfahrt das Lied gleich über die Autoanlage abspielen! ;)

Anrufen, nach dem Chef fragen, warten bis er rangeht und dann "SS marschiert in Feindesland" oder "Wollt ihr den totalen Krieg?!" abspielen.:fizeig:

Deutschmann
29.04.2015, 23:37
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Also ich kann die Geschichte nicht ganz glauben.

Affenpriester
29.04.2015, 23:48
Man kann nuir auf etwas stolz sein, zu was man auch etwas beigetragen hat. Zu deinen Deutsch sein hast du nichts beigetragen....

Man kann alles was man will und alles nicht, was man nicht will. Ich kann z.B. nicht deine Meinung teilen, weder durch zwei, noch sie so stehen lassen.
Ich z.B. kann ausschließlich auf Dinge stolz sein, zu denen ich nicht beigetragen habe. Eigenlob stinkt zwar nicht, aber macht träge.
Leute, die stolz auf eigene Leistungen sind, tun mir irgendwie Leid. Die hätten bestimmt mehr rausholen können, waren aber schon stolz.
Wer stolz ist, ruht sich aus. Wer stolz ist, macht nicht mehr. Wer stolz ist, wähnt sich auf dem richtigen Weg. Wer stolz ist, ist blind.
Wenn, dann bin ich stolz auf meine Mutter, auf das Kind, das ich nicht habe, täte es etwas von ganz allein herausfinden.
Ich bin stolz auf die Kulturleistungen meiner Landsleute und stolz, nicht stolz sein zu müssen um mich anzuerkennen.
Froh vielleicht auch ein wenig, dass ich das Leben unter den Menschen keine 50 Jahre mehr ertragen muss. Stolz ist eine Schwäche, bezieht er sich auf sich selbst.
Hab ich ganz allein rausgefunden, biste stolz auf mich?

Skorpion968
29.04.2015, 23:54
War meine Überlegung. Es standen zig Mitarbeiter in geringem Abstand dabei und konnten die Unterstellungen mit anhören.

Was ist, wenn er was in seine Baumschule hängt usw.

Habe zu ihm gesagt, dass wir hier nen Baum abholen und die Politik unsere Privatsache sei. Hat er scheinbar nicht begriffen.

Ich weiß auch nicht..

Ich hätte euch stramme Brüder auch hochkant rausgeschmissen.

Wenn sich jemand diesen Text als Klingelton zulegt, soll das doch auch eine Provokation sein. Das hat doch das Ziel Leute zu provozieren.

Abby Normal
30.04.2015, 00:42
Was meinste wohl, was passiert, wenn du als Deutscher in Deutschland einen Neger aus deinem Geschäft wirfst ?


Dann gibt es keine Negerküsse mehr im Kühlschrank?

Zack1
30.04.2015, 03:38
Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Deine Schilderung des Falles ist vage und kann deswg. nicht seriös beantwortet werden.
Kommt auf die Wortwahl an und ob ihr Zeugen habt (glaubhaft seid).

Beispiel: "Das wurde auch bei den Nazis gespielt"= m. E. straffrei.
"Ihr seid Nazis weil ihr das spielt."= Verleumdungsklage bzw. Abmahnung sollte Erfolg haben - wenn ihr Zeugen habt.
Wenn Du es genau wissen willst lasse dich / lasst euch vom Anwalt beraten.
Aber Zeitnah. Nicht erst 2022............

Ich habe es mehr als einmal geschafft Admins/ Mods dazu zu bringen Beiträge zu löschen die eindeutig
Verleumderisch (§186?) waren. Denn rechtswidrige Dinge müssen gelöscht werden sobald der Rechtsverstoß
bekannt wird (Klassisches Beispiel: Urheberrecht). Dies gilt umso mehr für professionelle (kommerzielle) Foren
und schon dreimal wenn vorab "moderiert" / zensiert wird.
Denn sonst kann es eine Breitseite geben die nicht billig wird.
ämm .. war nicht hier.......

Durkheim
30.04.2015, 03:46
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ?
Ich sage das wirklich in einem gut gemeinten Art und Weise, WUNDERT es DICH denn? Selbstkritik ist offenbar ein Fremdwort für manche.

Und jetzt denk mal ganz scharf darüber nach, WIESO die Person wirklich so reagiert hat. Mit dem Klingelton und dem Lied an sich hat es ja eher weniger zu tun, sondern anderen Dingen. Vielleicht kommst Du auch selbst darauf.

Wenn Du wirklich nicht darauf kommst, würde ich Dir gerne einen Hinweis am Ende geben.

Ohne Selbstkritik kommt man niemals weiter im Leben und wird Dinge auch niemals verstehen.

Durkheim
30.04.2015, 03:49
Also ich kann die Geschichte nicht ganz glauben.
Die Geschichte könnte schon stimmen, wenn andere Dinge mit hinzukommen, zum Beispiel ein entsprechendes Auftreten. Ich glaube nicht, dass nur der Klingelton an sich Leute so reagieren lässt. Es ist meiner Meinung nach nicht die Deutschlandhyme an sich, ob da jetzt mit oder ohne die erste Strophe ist meiner Meinung nach irrelevant.

cc2
30.04.2015, 06:15
Deine Schilderung des Falles ist vage und kann deswg. nicht seriös beantwortet werden.
Kommt auf die Wortwahl an und ob ihr Zeugen habt (glaubhaft seid).

Beispiel: "Das wurde auch bei den Nazis gespielt"= m. E. straffrei.
"Ihr seid Nazis weil ihr das spielt."= Verleumdungsklage bzw. Abmahnung sollte Erfolg haben - wenn ihr Zeugen habt.
Wenn Du es genau wissen willst lasse dich / lasst euch vom Anwalt beraten.
Aber Zeitnah. Nicht erst 2022............

Ich habe es mehr als einmal geschafft Admins/ Mods dazu zu bringen Beiträge zu löschen die eindeutig
Verleumderisch (§186?) waren. Denn rechtswidrige Dinge müssen gelöscht werden sobald der Rechtsverstoß
bekannt wird (Klassisches Beispiel: Urheberrecht). Dies gilt umso mehr für professionelle (kommerzielle) Foren
und schon dreimal wenn vorab "moderiert" / zensiert wird.
Denn sonst kann es eine Breitseite geben die nicht billig wird.
ämm .. war nicht hier.......

Vielen Dank :dg:

cc2
30.04.2015, 06:19
Also ich kann die Geschichte nicht ganz glauben.

Warum?

Ich bin mit Sicherheit kein Märchenonkel!

Es ist aber schon so Extrem, dass ich das selbst kaum fasse!

Ich denke, so wie der Bubi reagierte, dass er Antifa Beziehungen hegt. Auch die Wortwahl kannte ich bisher nur aus dem Forum.

Aber wenn du mir nicht glauben solltest, es ist ein Familienbetrieb, und zu 50 Prozent geht einer der Chefs ans Telefon.

Und die Erinnern sich mit Sicherheit, war ja erst gestern.

Ja, so viel Unverschämtheit kann man schwer glauben!

Drache
30.04.2015, 06:21
Ach Quatsch. Erschieß den Bastard einfach.:ja:

Wieso erschießen? Der hat doch genügend Bäume.... :haha:

cc2
30.04.2015, 06:21
Jedes Stück deutscher Geschichte fließt in den Adern der Biodeutschen, ob sie es wollen oder nicht, merk dir das!
Dein Opa würde sich im Grabe umdrehen, wenn er seinen Enkel mit Ringelstrümpfen erwischt, ganz egal ob er für oder gegen den NS war.

"Äffna, du hättest mal die Russen erleben sollen, die hätten im Gulag nen richtigen Mann aus dir gemacht." :sark:

So ist es, wir lassen uns doch unsere Heimat nicht verbieten!

cc2
30.04.2015, 06:22
Der Typ muss ja dann wirklich extremster Gutmensch sein, normalerweise ist ja der Kunde sonst *immer* König. Aber bei "Nazis" macht man natürlich gerne 'ne Ausnahme...

Der bringt sicherlich bald ein Schild an mit der Aufschrift:

Keine Bäume für Nazis!
Ingolstädter Baumschulen zeigen Zivilcourage

…würde mich nicht wundern..

cc2
30.04.2015, 06:24
Die Geschichte könnte schon stimmen, wenn andere Dinge mit hinzukommen, zum Beispiel ein entsprechendes Auftreten. Ich glaube nicht, dass nur der Klingelton an sich Leute so reagieren lässt. Es ist meiner Meinung nach nicht die Deutschlandhyme an sich, ob da jetzt mit oder ohne die erste Strophe ist meiner Meinung nach irrelevant.

Es hat ihm halt gestunken, dass nach dem etwas hochnäsigen Auftritt seiner Bürodame (und ihm) WIR draussen den Kram gefunden haben...

cc2
30.04.2015, 06:28
:crazy::sark:
Das die Natur dir nen Joystick statt ner Konsole verpasst hat, war ebenfalls Zufall.

:haha:

cc2
30.04.2015, 06:29
Deutschland hat fertig. Dass es Leute gibt, die bei der Nationalhymne ausrasten, da fehlen einem die Worte. Aber von den Errungenschaften unserer großen Kultur profitieren...

Er war sich so sicher, dass diese verboten ist...

Van der Graf Generator
30.04.2015, 07:07
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.

Ich weiss genau, warum ich nicht mehr in der Privatwirtschaft arbeiten will und lieber Hartz4 bezöge, als so etwas zu tun.
Deutsche Unternehmer sind schlimmer als die Salafisten, gesellschaftlich betrachtet.

Wetten, dass dieser vaterlandslose Geselle seine eigenen Mitarbeiter bis aufs Blut ausbeutet?

Wie heisst diese "Firma" denn?

Van der Graf Generator
30.04.2015, 07:10
Sofern die Geschichte stimmt, würde ich mich mal ganz locker machen. Die Gehirnwäsche der deutschen Dummbeutel ist wirklich flächendeckend gelungen.

Daher sehe ich auch zu, für diese "Gesellschaft" so wenig wie möglich Steuern zu zahlen und tue absolut nichts mehr für sie.
Jeder abgefallene Fingernagel wäre zuviel.

Van der Graf Generator
30.04.2015, 07:12
…mich macht so was irgendwie total fertig.

Wird mit Goldlöffel im Mund geboren, wir kaufen da noch und dann so ein Idiot :auro:

Deutsche "neue" Unternehmer eben.

Mütterchen
30.04.2015, 07:15
Sollte ich denen ne' Email schreiben, in der ich drohe rechtliche Schritte einzuleiten, wenn nicht eine Entschuldigung eintrifft?

Oder wischen sie sich damit nur den virtuellen Hintern ?

Mir ist nicht so ganz klar geworden, wie dein Job aussieht. Hast du ncht die Möglichkeit, diese Baumschule einfach zu ignorieren und die bestellte Ware woanders zu besorgen?

Xarrion
30.04.2015, 07:17
Mir ist nicht so ganz klar geworden, wie dein Job aussieht. Hast du ncht die Möglichkeit, diese Baumschule einfach zu ignorieren und die bestellte Ware woanders zu besorgen?

Offenbar ist er Transport- oder GaLa-Unternehmer, der für seine Kunden die gekaufte Ware in der Baumschule abholt.

Van der Graf Generator
30.04.2015, 07:23
Du hättest auch als Schwarzafrikaner auf die Welt kommen können, es ist zufall das du Norweger und Deutscher bist. Stolz auf seine Nationalität zu sein, ist genauso dummsinnig stolz darauf zu sein blonde Haare zu haben....

Dann gäbe es ausserhalb der brd ausnahmslos "dumme Menschen" und nur die brd`ler wären klug, weil ansonsten ALLE stolz auf ihr Land ist.
Ist das dann nicht überheblich, was du da von dir gibst??


Mein Kumpel, der Prof Flimmerich, ist gerade noch einmal mit fast Mitte 70 die 20.000 km nach Vietnam geflogen und berichtet mir manchmal mit Skype von dort, von den Siegesfeiern in Saigon.
Nur dumme Leute dort... Man kann neidisch werden, wie stark der Nationalstolz ausserhalb der brd ist.

Im Ernst: Die Mehrheitsdeutschen sind das unwürdigste Volk (das keines sein will) der Erde geworden mit ihrem Selbsthass und dadurch absolut unberechenbar. An der Arschritze hat man sie, weil sie dort lecken, wenn man Moslem ist , und untereinander gehen sie sich an die Kehle. Mich gruselts vor denen mehr als vor jedem Moslem.

Mütterchen
30.04.2015, 07:27
Offenbar ist er Transportunternehmer, der für seine Kunden die gekaufte Ware in der Baumschule abholt.

Danke. :)
Ich muss trotzdem nochmal fragen, weil ich gar keine Ahnung habe.... wer ist denn jetzt der Auftraggeber, die Kunden, die etwa bestellen oder die Baumschule, die ein Transportunternehmen beauftragt, die bestellte Ware auszuliefern?

Van der Graf Generator
30.04.2015, 07:27
Warum?

Ich bin mit Sicherheit kein Märchenonkel!

Es ist aber schon so Extrem, dass ich das selbst kaum fasse!

Ich denke, so wie der Bubi reagierte, dass er Antifa Beziehungen hegt. Auch die Wortwahl kannte ich bisher nur aus dem Forum.

Aber wenn du mir nicht glauben solltest, es ist ein Familienbetrieb, und zu 50 Prozent geht einer der Chefs ans Telefon.

Und die Erinnern sich mit Sicherheit, war ja erst gestern.

Ja, so viel Unverschämtheit kann man schwer glauben!

So viel Hass gegen Deutschland, wie ihn Biodeutsche an den Tag legen, wirst Du noch nicht ansatzweise mal bei Arabern oder Türken finden.

Chronos
30.04.2015, 07:30
Wieso erschießen? Der hat doch genügend Bäume.... :haha:
Dachte ich auch gerade. Solche Transportunternehmen führen üblicherweise doch auch geeignete Seile mit, oder? :D

Mal im Ernst: 70 Jahre Gehirnwäsche. Das ist das Ergebnis. In keinem anderen Land dieser Erde denkbar.

Eridani
30.04.2015, 07:31
Werte Gemeinde!

[..........stark gekürzt...........]

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Es spricht schon für sich, dass das Abspielen der eigenen Nationalhymne in der roten BRD zu solchen Reaktionen führt. Ein einmaliger Vorgang!
Anderen Ländern ist ihre Nationalhymne heilig; besonders Türken, Amerikaner, Briten und Franzosen dürften sich hier an den Kopf fassen! :vogel:

Letztendlich ein Ergebnis von 55 Jahren Volksumerziehung, Dauerlügen in Medien, Presse & TV. Die Auswirkungen sind inzwischen verheerend.


Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?

Auf jeden Fall sollte hier sofort und forsch reagiert werden. Das solltet ihr politisch über einen Rechtsanwalt Eurer Wahl gehörig ausschlachten, an die große Glocke hängen - und in einem offenen Brief via Zeitung an das Bundeskanzleramt schicken.
(So sich eine Zeitung finden wird, das zu drucken!)
--------------------

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49378&d=1430373278&thumb=1

opppa
30.04.2015, 07:36
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Es hat in Deutschland mal Zeiten gegeben, in denen so ein Verhalten als Verstoß gegen das Deutschtum geahndet wurde.

Die Frage ist also, ob wir das wieder einführen sollten!

:hmm:

Fenzer03
30.04.2015, 07:37
Wo gibt es den Klingelton. Den hätte ich auch gerne. Den mir ist es immer ein innerlicher Abgang mich mit solchen Vollpfosten anzulegen.

Bitte mal den link, wo ich den KT laden kann.

Danke

opppa
30.04.2015, 07:44
Der Text ist nicht verboten, auch wenn alle Sch(l)afmenschen das denken!

Wir mussten damals in der Volksschule (damals waren die Schüler noch nicht völkisch bereichert) diesen (vor lauter politischer Correctness unsäglichen) Text als den offiziellen Text der deutschen Nationalhymne auswendig lernen und singen.

Demnächst werden wohl die Kinderchen die neueste Version lernen (müssen)!
https://www.youtube.com/watch?v=7iILVTShCoA

:fizeig:

Eridani
30.04.2015, 07:48
Wir mussten damals in der Volksschule (damals waren die Schüler noch nicht völkisch bereichert) noch diesen (vor lauter pollitischer Correctness unsäglichen) Text als den offiziellen Text der deutschen Nationalhymne auswendig lernen und singen.

Demnächst werden wohl die Kinderchen die neueste Version lernen (müssen)!
https://www.youtube.com/watch?v=7iILVTShCoA

:fizeig:

Auf meinem Handy ertönt eine Fanfare; die "Sondermeldung des Deutschen Reiches"
(hier die "offizielle Fassung": https://www.youtube.com/watch?v=ZgpS7B9OkU0)

Auch hier gab es schon mal "betretende Gesichter" in der Öffentlichkeit, von umgepolten, gehirngewaschenen Deutschen.

Nur - auch hier würden Gutmenschen auf's Maul fallen, sollten sie mich anzeigen; die Fanfare ist von Franz Liszt aus seinem Werk: "Les préludes" :)

Geronimo
30.04.2015, 08:25
Wieso erschießen? Der hat doch genügend Bäume.... :haha:

Auch wieder wahr. Und das im lauen Frühlingswind schwingende Ensemble am Ast ist eigentlich durch nichts zu toppen....:ja:

Gärtner
30.04.2015, 09:04
Das hat kein Gericht zu erlauben, alle 3 Strophen SIND die Nationalhymne der BRD.
Es wird allerdings nur die dritte Strophe verwendet, aus Rücksicht auf unser Schuld und so.
Zeige den Kerl wegen Verunglimpfung der Nationalhymne an.

Sollte ich denen ne' Email schreiben, in der ich drohe rechtliche Schritte einzuleiten, wenn nicht eine Entschuldigung eintrifft?

Oder wischen sie sich damit nur den virtuellen Hintern ?



§ 90 StGB:

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (...)

Gärtner
30.04.2015, 09:08
Ich hätte euch stramme Brüder auch hochkant rausgeschmissen.

Wenn sich jemand diesen Text als Klingelton zulegt, soll das doch auch eine Provokation sein. Das hat doch das Ziel Leute zu provozieren.

Die Hymne unseres Landes ist eine Provokation? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

umananda
30.04.2015, 09:10
Werte Gemeinde! (...)

Wie denkt ihr darüber ?

Dass du ein miserabler Unternehmer bist ... Politik und Job haben nichts miteinander zu tun, es sei denn, du bist ein Berufspolitiker.

Servus umananda

moishe c
30.04.2015, 09:13
Hatte der Klingelton echt einen Text???? Oder war es "lediglich" die Melodie???

ich hatte ganz früher mal als Klingelton einen Ausschnitt aus einer Kreisch-Rede von Adolf Hitler. Ca. 15 Sek in denen der Führer vor Wut brüllt wie am Spiess und die Massen einpeitscht... !!!!!!

Aber nur für 2-3 Tage. Das ging dann mal in der Strassenbahn los und war mir dann doch ziemlich peinlich.

Also - rund heraus - das geschah dir recht! :fizeig:

Der Straßenbahn hätten sie dich verweisen sollen - mit Schimpf und Schande - und dir vorher noch nen Scheitel kämmen und ein Bärtchen unter die Nase malen sollen ... :haha:

cc2
30.04.2015, 09:32
Dass du ein miserabler Unternehmer bist ... Politik und Job haben nichts miteinander zu tun, es sei denn, du bist ein Berufspolitiker.

Servus umananda

Das sehe ich genauso. Der Typ hätte den Klingelton ignorieren müssen !

cc2
30.04.2015, 09:34
Danke. :)
Ich muss trotzdem nochmal fragen, weil ich gar keine Ahnung habe.... wer ist denn jetzt der Auftraggeber, die Kunden, die etwa bestellen oder die Baumschule, die ein Transportunternehmen beauftragt, die bestellte Ware auszuliefern?

Nein, die Leute fahren zur Baumschule, suchen sich dort was aus, wir holen dann ab und bauen ein.

cc2
30.04.2015, 09:35
Wo gibt es den Klingelton. Den hätte ich auch gerne. Den mir ist es immer ein innerlicher Abgang mich mit solchen Vollpfosten anzulegen.

Bitte mal den link, wo ich den KT laden kann.

Danke

Frage ich nach ..

cc2
30.04.2015, 09:37
Mir ist nicht so ganz klar geworden, wie dein Job aussieht. Hast du ncht die Möglichkeit, diese Baumschule einfach zu ignorieren und die bestellte Ware woanders zu besorgen?

Natürlich. Das wussten wir ja nicht das der Kronsohn jetzt das Ruder in der Hand hat.

Skorpion968
30.04.2015, 10:10
Die Hymne unseres Landes ist eine Provokation? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Nein. Den Klingelton so auszuwählen, ist eine Provokation. Weil jedem klar sein muss, dass die erste Strophe der Hymne zwar nicht verboten, aber mindestens umstritten ist und mit dem dritten Reich assoziiert wird.

Um es mal andersrum zu sagen: Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, diesen Text als Klingelton zu nehmen, als blanke Provo.

Schlummifix
30.04.2015, 10:16
Nein. Den Klingelton so auszuwählen, ist eine Provokation. Weil jedem klar sein muss, dass die erste Strophe der Hymne zwar nicht verboten, aber mindestens umstritten ist und mit dem dritten Reich assoziiert wird.

Um es mal andersrum zu sagen: Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, diesen Text als Klingelton zu nehmen, als blanke Provo.

Wenn euch Fallersleben provoziert, müsst ihr "Menschen vom linken Rand" euch fragen, woran das liegt. Anstatt auf Mitbürger loszugehen.

Seligman
30.04.2015, 10:16
Nein. Den Klingelton so auszuwählen, ist eine Provokation. Weil jedem klar sein muss, dass die erste Strophe der Hymne zwar nicht verboten, aber mindestens umstritten ist und mit dem dritten Reich assoziiert wird.

Um es mal andersrum zu sagen: Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, diesen Text als Klingelton zu nehmen, als blanke Provo.

Ich empfinde es auch als Frechheit die deutsche Hymne in der BRD abzuspielen!

Ich hab : "arisches kind" von Landser als Klingelton.

Rüganer
30.04.2015, 10:17
Nein. Den Klingelton so auszuwählen, ist eine Provokation. Weil jedem klar sein muss, dass die erste Strophe der Hymne zwar nicht verboten, aber mindestens umstritten ist und mit dem dritten Reich assoziiert wird.

Um es mal andersrum zu sagen: Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, diesen Text als Klingelton zu nehmen, als blanke Provo.

Du hast ja auch eine riesige Delle im Ballon.
Will ein Franzose eigentlich auch nur provozieren, wenn er die Marseillaise als Handy-Klingelton gebraucht?
Vielleicht solltest du dir die Marseillaise mal übersetzen lassen. Dagegen ist "Deutschland über Alles" ein Witz.

cornjung
30.04.2015, 10:19
Du hast ja auch eine riesige Delle im Ballon.Will ein Franzose eigentlich auch nur provozieren, wenn er die Marseillaise als Handy-Klingelton gebraucht?Vielleicht solltest du dir die Marseillaise mal übersetzen lassen. Dagegen ist "Deutschland über Alles" ein Witz.

Ich empfinde es auch als Frechheit die deutsche Hymne in der BRD abzuspielen! Ich hab : "arisches kind" von Landser als Klingelton.

Wenn euch Fallersleben provoziert, müsst ihr "Menschen vom linken Rand" euch fragen, woran das liegt. Anstatt auf Mitbürger loszugehen.

Nein. Den Klingelton so auszuwählen, ist eine Provokation. Weil jedem klar sein muss, dass die erste Strophe der Hymne zwar nicht verboten, aber mindestens umstritten ist und mit dem dritten Reich assoziiert wird.
Um es mal andersrum zu sagen: Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, diesen Text als Klingelton zu nehmen, als blanke Provo.

Die Hymne unseres Landes ist eine Provokation?
Ja. Die deutsche Hymne ist für alle ausländischen Asylanten, Flüchtlinge, Neger und Musels eine reine Provokation. Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, sich sogar in Deutschland als Deutscher zu outen, als blanke Provokation aller Habenichtse und Taugenichtse, die in Deutschland auf Kosten Deutschlands leben.

Seligman
30.04.2015, 10:22
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Was soll man da sagen. Geisteskrank. ....Nein. Schwer geistesgestoert. ... Warst du schon mal in einem KZ? :haha: Was fuer eine Frage! :rofl: unglaublich diese gehirngewaschenen Baumschueler.

Skorpion968
30.04.2015, 10:26
Wenn euch Fallersleben provoziert, müsst ihr "Menschen vom linken Rand" euch fragen, woran das liegt. Anstatt auf Mitbürger loszugehen.

Fallersleben hat damit gar nichts zu tun. Die Provokation entsteht daraus, dass es die Strophe des dritten Reiches ist. Also nicht verwechseln.

Seligman
30.04.2015, 10:29
Angenehme Klingeltoene gefaellig?


https://www.youtube.com/watch?v=ol3PMdv3_sY

Skorpion968
30.04.2015, 10:30
Du hast ja auch eine riesige Delle im Ballon.
Will ein Franzose eigentlich auch nur provozieren, wenn er die Marseillaise als Handy-Klingelton gebraucht?
Vielleicht solltest du dir die Marseillaise mal übersetzen lassen. Dagegen ist "Deutschland über Alles" ein Witz.

Du hast die Delle im Ballon.

Die Marseillaise hat nicht den nazistischen Hintergrund. Mal ein bisschen weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Das würde dir nicht schaden.

Tutsi
30.04.2015, 10:33
Hier sind alle drei Strophen der deutschen Nationalhymne


https://www.youtube.com/watch?v=1ROKj-sKyjo

Und seit wann ist die verboten ?

de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen

Hier die DDR-Hymne


https://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA&list=RDDTV92wqYjfA#t=9

Mütterchen
30.04.2015, 10:35
Natürlich. Das wussten wir ja nicht das der Kronsohn jetzt das Ruder in der Hand hat.

Ok. Das war auch nur eine Frage.
Unabhängig von dem eigentlichen Problem ist es ja für dich dadurch einfacher. Du kannst woanders einkaufen und der Baumschul-Besitzer verliert einen Kunden.
Was ich noch nicht verstehe ist, wieso der Mann bei der Kundin angerufen hat, die bei euch bestellt hat? Das ist ja eigentlich auch sehr grenzwertig.

Schlummifix
30.04.2015, 10:36
Fallersleben hat damit gar nichts zu tun. Die Provokation entsteht daraus, dass es die Strophe des dritten Reiches ist. Also nicht verwechseln.

Stimmt schlichtweg nicht, das Lied stammt aus der deutschnationalen Bewegung, 1815 bis zur Nationgründung 1871. Damals gab es eine starke, deutschnationale Bewegung. Und mit der habt ihr doch grundsätzlich schon ein Problem.
Also mit jeder Art von Patriotismus. Solche Diskussionen habe ich in meiner Studentenzeit stundenlang geführt.
Wie gesagt, ein guter Psychiater kann diese Blockade lösen.

Seligman
30.04.2015, 10:43
Du hast die Delle im Ballon.

Die Marseillaise hat nicht den nazistischen Hintergrund. Mal ein bisschen weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Das würde dir nicht schaden.

Warum du (und ihr anderen kleinen hysterischen Hendln) so viel Angst vor Dingen habt die man auch mit dem 3.Reich assozieren kann. Ihr seid richtig lachhaft.

Seligman
30.04.2015, 10:46
Stimmt schlichtweg nicht, das Lied stammt aus der deutschnationalen Bewegung, 1815 bis zur Nationgründung 1871. Damals gab es eine starke, deutschnationale Bewegung. Und mit der habt ihr doch grundsätzlich schon ein Problem.
Also mit jeder Art von Patriotismus. Solche Diskussionen habe ich in meiner Studentenzeit stundenlang geführt.
Wie gesagt, ein guter Psychiater kann diese Blockade lösen.

Hihihi, der Psychiater wird aller Wahrscheinlichkeit nach die selbe Stoerung aufweisen.

Rüganer
30.04.2015, 10:50
Du hast die Delle im Ballon.

Die Marseillaise hat nicht den nazistischen Hintergrund. Mal ein bisschen weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Das würde dir nicht schaden.

Das Deutschlandlied hat auch keinen nazistischen Hintergrund, du Depp.

Skorpion968
30.04.2015, 10:52
Stimmt schlichtweg nicht, das Lied stammt aus der deutschnationalen Bewegung, 1815 bis zur Nationgründung 1871. Damals gab es eine starke, deutschnationale Bewegung. Und mit der habt ihr doch grundsätzlich schon ein Problem.
Also mit jeder Art von Patriotismus. Solche Diskussionen habe ich in meiner Studentenzeit stundenlang geführt.
Wie gesagt, ein guter Psychiater kann diese Blockade lösen.

Ja, dann geh doch mal zum Psychiater

Chronos
30.04.2015, 10:52
Fallersleben hat damit gar nichts zu tun. Die Provokation entsteht daraus, dass es die Strophe des dritten Reiches ist. Also nicht verwechseln.
Bei dir steht doch die Fontanelle sperrangelweit offen. :vogel:

Die deutsche Hymne besteht aus drei Strophen und alle drei sind weder verboten noch provokativ.

Wenn sich die rückgratlosen Pfeifen in der Berliner Käseglocke nicht trauen, die beiden ersten Strophen als integralen Bestandteil der kompletten Hymne zu akzeptieren, ist das deren Problem.

Und wenn sich jemand von einer dieser Strophen provoziert fühlt, sollte man ihm mal mit einer Dachlatte (O-Ton Holger Börner/SPD) Manieren beibringen.

Skorpion968
30.04.2015, 10:53
Warum du (und ihr anderen kleinen hysterischen Hendln) so viel Angst vor Dingen habt die man auch mit dem 3.Reich assozieren kann. Ihr seid richtig lachhaft.

Ich habe überhaupt keine Angst.

Ihr habt Angst. Ihr macht euch ins Höschen vor den pöööösen Asylanten. :D

Skorpion968
30.04.2015, 10:54
Hihihi, der Psychiater wird aller Wahrscheinlichkeit nach die selbe Stoerung aufweisen.

Ein Geisterfahrer? Das sind doch Hunderte! :D

Rüganer
30.04.2015, 10:56
Bei dir steht doch die Fontanelle sperrangelweit offen. :vogel:

Die deutsche Hymne besteht aus drei Strophen und alle drei sind weder verboten noch provokativ.

Wenn sich die rückgratlosen Pfeifen in der Berliner Käseglocke nicht trauen, die beiden ersten Strophen als integralen Bestandteil der kompletten Hymne zu akzeptieren, ist das deren Problem.

Und wenn sich jemand von einer dieser Strophen provoziert fühlt, sollte man ihm mal mit einer Dachlatte (O-Ton Holger Börner/SPD) Manieren beibringen.

Übrigens waren es die Sozialdemokraten, die das Deutschlandlied 1922 zur Nationalhymne bestimmten. Und das in allen drei Strophen.

Skorpion968
30.04.2015, 10:58
Bei dir steht doch die Fontanelle sperrangelweit offen. :vogel:

Die deutsche Hymne besteht aus drei Strophen und alle drei sind weder verboten noch provokativ.

Wenn sich die rückgratlosen Pfeifen in der Berliner Käseglocke nicht trauen, die beiden ersten Strophen als integralen Bestandteil der kompletten Hymne zu akzeptieren, ist das deren Problem.

Und wenn sich jemand von einer dieser Strophen provoziert fühlt, sollte man ihm mal mit einer Dachlatte (O-Ton Holger Börner/SPD) Manieren beibringen.

Jaja, die üblichen kindischen Gewaltphantasien. Kennt man von Dummköpfen. Argumente fehlen, Gewaltphantasien kommen.

Dabei ist es doch ganz einfach. Die Herren von der Baumschule hatten das Hausrecht. Das heißt sie dürfen entscheiden, wer sich dort aufhält. Ihnen gingen die Braunbärchis auf den Zeiger, also an die frische Luft. Käse gegessen.

Chronos
30.04.2015, 11:01
Übrigens waren es die Sozialdemokraten, die das Deutschlandlied 1922 zur Nationalhymne bestimmten. Und das in allen drei Strophen.
Auch das!

Selbst der Thälmann würde heute bei den komplett verblödeten Linksidioten als Nazi gelten.

Diesem linken Geschmeiß (das sind eigentlich gar keine Linken, sondern genetisch entgleiste Fehlzündungen der Evolution) gehört mal gehörig der Marsch geblasen.

Die darf man nicht frei herumlaufen lassen, sondern man muss sie an der Hand nehmen und ihnen den aufrechten Gang beibringen.

Textor
30.04.2015, 11:02
Stimmt schlichtweg nicht, das Lied stammt aus der deutschnationalen Bewegung, 1815 bis zur Nationgründung 1871. Damals gab es eine starke, deutschnationale Bewegung. Und mit der habt ihr doch grundsätzlich schon ein Problem.
Also mit jeder Art von Patriotismus. Solche Diskussionen habe ich in meiner Studentenzeit stundenlang geführt.
Wie gesagt, ein guter Psychiater kann diese Blockade lösen.

Es gibt Lieder die man mit dem dritten Reich verbinden kann - das "Horst-Wessel-Lied" z.B. Die deutsche Nationalhymne gehört bestimmt nicht dazu. Und die erste Strophe wird auch nicht mehr gesungen wegen einer Assoziation zur Nazizeit sondern weil den Umerzieher das "Deutschland Deutschland über alles" zu patriotisch war. Wie gut die gearbeitet haben sieht man an Skorpion...

Rüganer
30.04.2015, 11:02
§ 90 StGB:

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (...)

Zieht vor Gericht nicht.
Die Hymne der Bundesrepublik besteht nur aus der dritten Strophe des Deutschlandliedes. Streitpunkt ist ja die erste Strophe.

Chronos
30.04.2015, 11:05
Jaja, die üblichen kindischen Gewaltphantasien. Kennt man von Dummköpfen. Argumente fehlen, Gewaltphantasien kommen.
Irre wie du sind für logische Argumente nicht mehr zugänglich. Da braucht es schon etwas Nachdruck, um euch von eurem Wahnsinn zu heilen.


Dabei ist es doch ganz einfach. Die Herren von der Baumschule hatten das Hausrecht. Das heißt sie dürfen entscheiden, wer sich dort aufhält. Ihnen gingen die Braunbärchis auf den Zeiger, also an die frische Luft. Käse gegessen.
Steck dir deine dilettantischen Juristereiversuche zwischen die Backen deines Allerwertesten.

Wenn bei einem Besucher eines Betriebes das Handy klingelt, geht das den Hausherrn einen feuchten Staub an. Selbst das Hausrecht findet bei einer geschäftlichen Transaktion seine Grenzen.

Dr Mittendrin
30.04.2015, 11:06
§ 90 StGB:

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (...)





http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FjuPF Jp2GyPA%2Fhqdefault.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv %3DjuPFJp2GyPA&h=360&w=480&tbnid=-iUxrUJDmQ4RxM3A&zoom=1&docid=Lk2gdOZci27iCM&ei=oP1BVajwHoPLyAPR0oHADw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2057&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCQQrQMwAQ

Rüganer
30.04.2015, 11:07
Auch das!

Selbst der Thälmann würde heute bei den komplett verblödeten Linksidioten als Nazi gelten.
...

Sogar ganz sicher.

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-mein-volk-dem-ich-angehore-und-das-ich-liebe-ist-das-deutsche-volk-und-meine-nation-die-ich-ernst-thalmann-111345.jpg

Chronos
30.04.2015, 11:08
Zieht vor Gericht nicht.
Die Hymne der Bundesrepublik besteht nur aus der dritten Strophe des Deutschlandliedes. Streitpunkt ist ja die erste Strophe.
Nicht einmal das!

Es wird von den gewissen Kreisen nur nicht als politisch opportun oder korrekt betrachtet, bei offiziellen Anlässen die ersten beiden Strophen zu singen. Aber es gibt meines Wissens keinerlei Gebot oder keine Maßgabe, die beiden ersten Strophen zu unterlassen.

Tutsi
30.04.2015, 11:09
Für mich als Deutsche gilt nun mal, auf mein Land gesehen, Deutschland über alles.

Was ist da so angreifbar ?

Man muß nur gut argumentieren können, das hast Dir gefehlt, sonst wäre die Sache vielleicht anders verlaufen.

Dr Mittendrin
30.04.2015, 11:11
§ 90 StGB:

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (...)

http://p5.focus.de/img/fotos/crop661339/3442711838-w1200-h627-o-q75-p5/gruene-pinkeln-auf-deutsche-flagge.jpg

Rüganer
30.04.2015, 11:13
Nicht einmal das!

Es wird von den gewissen Kreisen nur nicht als politisch opportun oder korrekt betrachtet, bei offiziellen Anlässen die ersten beiden Strophen zu singen. Aber es gibt meines Wissens keinerlei Gebot oder keine Maßgabe, die beiden ersten Strophen zu unterlassen.

Jedenfalls wurde die dritte Strophe vom damaligen "Bundesgrüßaugust" Theodor Heuss zur offiziellen Nationalhymne bestimmt.

Chronos
30.04.2015, 11:16
Jedenfalls wurde die dritte Strophe vom damaligen "Bundesgrüßaugust" Theodor Heuss zur offiziellen Nationalhymne bestimmt.
Der Papa Heuss, der zwar ein netter und fast liebenswerter Opa war, stand eben auch unter massivem Druck.

Welchem Druck? Das zu erkennen dürfte Dir doch gewiss nicht schwerfallen..... :)

Gärtner
30.04.2015, 11:18
Zieht vor Gericht nicht.
Die Hymne der Bundesrepublik besteht nur aus der dritten Strophe des Deutschlandliedes. Streitpunkt ist ja die erste Strophe.

So oder so, die ganze Angelegenheit ist Absurdität in Potenz.

Dr Mittendrin
30.04.2015, 11:18
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....

Thälmann war nicht völkisch ?

Dr Mittendrin
30.04.2015, 11:20
So oder so, die ganze Angelegenheit ist Absurdität in Potenz.

Pawlowscher Reflex. Ein Jungspund der impulsiv handelt und noch dazu hirngewaschen ist.

Gärtner
30.04.2015, 11:21
Der Papa Heuss, der zwar ein netter und fast liebenswerter Opa war, stand eben auch unter massivem Druck.

Welchem Druck? Das zu erkennen dürfte Dir doch gewiss nicht schwerfallen..... :)

Die endgültige Festlegung auf die dritte Strophe fand erst 1991 statt, dokumentiert durch den Briefwechsel zwischen Bundespräsident v. Weizsäcker und Kanzler Kohl und der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 19.11.1991:

http://www.gesetze-im-internet.de/nhbrfbek/BJNR021350991.html

Chronos
30.04.2015, 11:24
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....
Der Hoffmann von Fallersleben würde eher wie ein Ventilator in seiner Kiste rotieren, wenn er sehen könnte, was für Kreaturen heutzutage seine/unsere deutsche Sprache misshandeln und vergewaltigen dürfen.

Chronos
30.04.2015, 11:28
Die endgültige Festlegung auf die dritte Strophe fand erst 1991 statt, dokumentiert durch den Briefwechsel zwischen Bundespräsident v. Weizsäcker und Kanzler Kohl und der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 19.11.1991:

http://www.gesetze-im-internet.de/nhbrfbek/BJNR021350991.html
Danke für die Ergänzung, aber ich bin in solchen Fragen stur wie ein Maulesel und habe diese Sache nicht mitverfolgt.

Für mich besteht unsere Nationalhymne aus den drei Strophen und basta.

Wenn ich diesen lächerlichen Hickhack hier in Deutschland meinen Freunden in Fernost erzählen würde, würden die mich für einen Lügner halten.
Nein, ich erzähle es denen nicht. Ich würde mich sonst nicht mehr im Spiegel anschauen können, dass im ehemals tüchtigen und fähigen deutschen Volk sowas überhaupt möglich ist.

Shame on me.....

Seligman
30.04.2015, 11:46
Ich habe überhaupt keine Angst.

Ihr habt Angst. Ihr macht euch ins Höschen vor den pöööösen Asylanten. :D

Ich find die nicht poese. Ausschliesslich die jetzige Regierung hat einen Sprung in der Schuessel. Diese Wirtschaftsfluechtlinge koennen da am wenigsten dafuer.

Seligman
30.04.2015, 11:47
Ein Geisterfahrer? Das sind doch Hunderte! :D

Muss echt schlimm sein wenn man gesselschaftlichen Zwaengen dermassen unterlegen ist.

Seligman
30.04.2015, 11:50
Der Papa Heuss, der zwar ein netter und fast liebenswerter Opa war, stand eben auch unter massivem Druck.

Welchem Druck? Das zu erkennen dürfte Dir doch gewiss nicht schwerfallen..... :)

Genau diesen Zwang, den Chronos Druck nennt meine ich! :)

the scientist
30.04.2015, 12:01
Jaja, die üblichen kindischen Gewaltphantasien. Kennt man von Dummköpfen. Argumente fehlen, Gewaltphantasien kommen.

Dabei ist es doch ganz einfach. Die Herren von der Baumschule hatten das Hausrecht. Das heißt sie dürfen entscheiden, wer sich dort aufhält. Ihnen gingen die Braunbärchis auf den Zeiger, also an die frische Luft. Käse gegessen.

Das Hausrecht greift hier aber nur bedingt und dieser ,, hochgebildete ,, feine junge Mann, wandelt auf dünnem Eis wegen Diskriminierung ! Das Hausrecht gilt relativ uneingeschränkt für deine Privaträume, Wohnung, Haus etc. Seine Firma allerdings ist halböffentlicher Raum ! Er muss einen Rauswurf, über das Hausrecht, in diesem Fall rechtlich begründen.
Das Abspielen einer NICHT verbotenen Melodie geht den aber schlicht und ergreifend nichts an und rechtfertigt keinen Rauswurf !
Er mischt sich in die Privatangelegenheit eines Anderen widerrechtlich ein. Er könnte maximal für die Zukunft, mit Begründung seiner linken Gesinnung, bitten, auf das Abspielen innerhalb seiner grünen Hallen zu verzichten. Mehr nicht !
Sollte das der Kollege dann nicht machen, dann könnte er mit dem Hausverbot kommen.

Pillefiz
30.04.2015, 12:06
Die endgültige Festlegung auf die dritte Strophe fand erst 1991 statt, dokumentiert durch den Briefwechsel zwischen Bundespräsident v. Weizsäcker und Kanzler Kohl und der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt am 19.11.1991:

http://www.gesetze-im-internet.de/nhbrfbek/BJNR021350991.html

ich stelle mir gerade vor, bei der Fussball-WM singt unsere Mannschaft "Deutschland, Deutschland über alles" :D

Murmillo
30.04.2015, 12:07
Typisch Nazideppen, jeder der nicht ihrer Meinung ist die Volkszugehöroigkeit aberkennen. Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben. Der war nämlich weder völkisch noch Rasserassler oder sonstwas....

Hoffmann von Fallersleben war äußerst national und antijüdisch eingestellt.

Schlummifix
30.04.2015, 12:14
ich stelle mir gerade vor, bei der Fussball-WM singt unsere Mannschaft "Deutschland, Deutschland über alles" :D

Was singen die Franzosen?
Französische Nationalhymne



Französischer Originaltext
Deutsche Übersetzung


Allons enfants de la Patrie,Le jour de gloire est arrivé!Contre nous de la tyrannie,L’étendard sanglant est levé. (2×)Entendez-vous dans les campagnesMugir ces féroces soldats?Ils viennent jusque dans vos brasÉgorger vos fils, vos compagnes.

Auf, Kinder des Vaterlands,Der Tag des Ruhmes ist gekommen!Gegen uns Tyrannei,Das blutige Banner ist erhoben. (2×)Hört ihr auf den FeldernDiese wilden Soldaten brüllen?Sie kommen bis in eure Arme,Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden.


Refrain: Aux armes, citoyens,Formez vos bataillons,Marchons, marchons!Qu’un sang impurAbreuve nos sillons! (2×)

Refrain: Zu den Waffen, Bürger,Formt eure Truppen,Marschieren wir, marschieren wir!Unreines BlutTränke unsere Furchen!

Helenos von Troja
30.04.2015, 12:14
ich stelle mir gerade vor, bei der Fussball-WM singt unsere Mannschaft "Deutschland, Deutschland über alles" :D
Der Text ist doch nicht halb so martialisch wie das "Rule, Britannia! Britannia rule the waves!", bei dem die Briten heute noch ausflippen. ;)

Abby Normal
30.04.2015, 12:24
"Rule, Britannia" ist aber nicht die Nationalhymne. Und wenn da heute noch einige Briten ausflippen, so what? Es soll auch Deutsche geben, die bei "Bomben auf Engeland" ausflippen.

kotzfisch
30.04.2015, 12:33
Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?

Baumschule wechseln, den Idioten vergessen.
Unglaublich.

Andere Baumschulen haben auch schöne Bäumchen.

Rüganer
30.04.2015, 12:57
ich stelle mir gerade vor, bei der Fussball-WM singt unsere Mannschaft "Deutschland, Deutschland über alles" :D

Warum denn nicht? Die französische Fußballnationalmannschaft singt in ihrer Hymne sogar, dass die Erde mit unreinem Blut getränkt werden soll. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise#Nationalhymne
"Deutschland, Deutschland über alles" ist dagegen doch noch sehr harmlos, finde ich.

DonauDude
30.04.2015, 14:53
Auch das!

Selbst der Thälmann würde heute bei den komplett verblödeten Linksidioten als Nazi gelten.

Diesem linken Geschmeiß (das sind eigentlich gar keine Linken, sondern genetisch entgleiste Fehlzündungen der Evolution) gehört mal gehörig der Marsch geblasen.

Die darf man nicht frei herumlaufen lassen, sondern man muss sie an der Hand nehmen und ihnen den aufrechten Gang beibringen.

Ein längerer Auslandsaufenthalt tut es vielleicht auch.
Siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?157956-Wer-ist-links-Wer-rechts&p=7850222&viewfull=1#post7850222

Efna
30.04.2015, 15:15
Klar, deswegen hat man auch die Römer am Teutoburger Wald zum Kaffeekränzchen eingeladen.

Es gab nie eine germanische Nation...

Langwitsch
30.04.2015, 15:16
Es gab nie eine germanische Nation...

Du widersprichst dir!

Chronos
30.04.2015, 15:18
ich stelle mir gerade vor, bei der Fussball-WM singt unsere Mannschaft "Deutschland, Deutschland über alles" :D
Vielleicht solltest du dir doch einmal die Hymnen anderer Länder anhören. Ich denke da beispielsweise an die Hymne der Engländer oder der Franzosen, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Dagegen ist unser scheues Hymchen ein Kinderliedchen.

Frumpel
30.04.2015, 15:19
Es gab nie eine germanische Nation...

Ersetze "germanisch" durch "deutsch", dann stimmt's.

Pillefiz
30.04.2015, 15:23
Vielleicht solltest du dir doch einmal die Hymnen anderer Länder anhören. Ich denke da beispielsweise an die Hymne der Engländer oder der Franzosen, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Dagegen ist unser scheues Hymchen ein Kinderliedchen.

die dürfen das, die haben ja nicht "unsere Vergangenheit"...

Van der Graf Generator
30.04.2015, 15:26
Nein. Den Klingelton so auszuwählen, ist eine Provokation. Weil jedem klar sein muss, dass die erste Strophe der Hymne zwar nicht verboten, aber mindestens umstritten ist und mit dem dritten Reich assoziiert wird.

Um es mal andersrum zu sagen: Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, diesen Text als Klingelton zu nehmen, als blanke Provo.

Die eigene Hymne als Provokation zu empfinden, so dämlich kann nur ein Deutscher sein.

Chronos
30.04.2015, 15:40
die dürfen das, die haben ja nicht "unsere Vergangenheit"...
Ich habe keine Vergangenheit. Daher schmettere ich die erste Strophe, wann immer sich eine Gelegenheit bietet.

Die Bedenkenträger können mich alle mal - und zwar vorwärts, rückwärts und kreuzweise.

Hab ich von den Ostasiaten gelernt. Die sind hinsichtlich nationalem Engagement noch weitestgehend normal.

Hier als Beispiel die Hymne eines winzigen südostasiatischen Stadtstaates:


Vorwärts Singapur

Wir, das Volk von Singapur,
marschieren gemeinsam zum Glück.
Unser edles Bestreben ist es,
Singapur zum Erfolg zu führen.

Lasst uns vereinen
in einem neuen Geist.
Zusammen verkünden wir:
Vorwärts Singapur,
Vorwärts Singapur.

Die Singapurer haben sogar noch eine zweite inoffizielle Hymne, die gerne gespielt und gesungen wird (beispielsweise täglich in den Schulen vor Unterrichtsbeginn - nach dem gemeinsamen Frühsport in der Schuluniform).
Das Liedchen fängt an: "Stand up for Singapore" (Steh auf für Singapur). Den Rest des Textes habe ich vergessen.

Und jetzt noch die offizielle Hymne:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jM-tcD95xkY



So macht man das, und kneift nicht den Schwanz ein.

Langwitsch
30.04.2015, 15:43
die dürfen das, die haben ja nicht "unsere Vergangenheit"...

Immer wieder hört man im Alltag die Deutschen "unsere Vergangenheit", "wegen Adolf Hitler", reden.

Ihr gibt den Eliten und politischen Führern mit solchen Aussagen jegliche Legitimation.
Hört endlich auf damit und zeigt Rückgrat!

Van der Graf Generator
30.04.2015, 15:53
Immer wieder hört man im Alltag die Deutschen "unsere Vergangenheit", "wegen Adolf Hitler", reden.

Ihr gibt den Eliten und politischen Führern mit solchen Aussagen jegliche Legitimation.
Hört endlich auf damit und zeigt Rückgrat!
Auf das Rückgrat der heutigen Mehrheitsdeutschen kannst du lange warten. Da ist nur Gelee.
Aber wenn sie sich selber melden, denunzieren können, da haben sie plötzlich Kraft!

Shahirrim
30.04.2015, 19:10
Du hättest auch als Schwarzafrikaner auf die Welt kommen können, es ist zufall das du Norweger und Deutscher bist. Stolz auf seine Nationalität zu sein, ist genauso dummsinnig stolz darauf zu sein blonde Haare zu haben....

Aber meine Eltern wollten nun mal ein weißes, deutsches Kind (genetisch bin ich ja zu 75% Deutscher und ich sehe mich auch als Deutschen), also kann ich vielleicht nicht direkt was dafür, Deutscher zu sein, indirekt aber schon.

Schließlich haben meine Eltern kein kleines Negerbaby adoptiert!

cc2
30.04.2015, 19:31
Auf das Rückgrat der heutigen Mehrheitsdeutschen kannst du lange warten. Da ist nur Gelee.
Aber wenn sie sich selber melden, denunzieren können, da haben sie plötzlich Kraft!

Genau so ist es !

cc2
30.04.2015, 19:34
Ok. Das war auch nur eine Frage.
Unabhängig von dem eigentlichen Problem ist es ja für dich dadurch einfacher. Du kannst woanders einkaufen und der Baumschul-Besitzer verliert einen Kunden.
Was ich noch nicht verstehe ist, wieso der Mann bei der Kundin angerufen hat, die bei euch bestellt hat? Das ist ja eigentlich auch sehr grenzwertig.

Es war seine Mutter.Sollte wohl ein bedauern des Vorfalls sein mit dem beiläufigen erwähnen der "Verbotenen" Hymne.

Fenzer03
30.04.2015, 19:40
Die eigene Hymne als Provokation zu empfinden, so dämlich kann nur ein Deutscher sein.

So haben es die Schwuchteln doch beigebracht bekommen.
Mich wundert nur was Skorpion als linker hier eigentlich bei uns macht.
Will er uns bekehren, oder was bezweckt er damit.

Tutsi
30.04.2015, 19:49
Würde man den Spaniern, Griechen, Polen, Tschechen, Russen, Türken ihre Nationalität nehmen, gäbe es einen Aufschrei, daß die Berge wackeln würden, aber die Deutschen - lassen sich einfach über`n Haufen reden und verziehen sich...kein Wunder, daß sie alle herkommen und über uns lachen.

Ätsch, Ihr dummen Deutschen, Ihr laßt Euch nehmen, was zu Euch gehört, nur weil ein paar Durchgedrehte Euch einreden wollen, daß es keine Nationen gibt und Ihr ewig kuschen müßt - bis ins 30. Glied - Generation - selbst schuld !!!!!

Würden die anderen sagen und sagen es vielleicht auch unverhohlen - nur unsere Politiker sind blind oder Verräter am eigenen Volk.

Skorpion968
30.04.2015, 20:12
Irre wie du sind für logische Argumente nicht mehr zugänglich. Da braucht es schon etwas Nachdruck, um euch von eurem Wahnsinn zu heilen.

Achso, du willst also politisch Andersdenkende mit Gewalt von ihrem "Wahnsinn" heilen. Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. :D
Das zeigt jedenfalls eindeutig wes Geistes Kind du bist.


Steck dir deine dilettantischen Juristereiversuche zwischen die Backen deines Allerwertesten.

Wenn bei einem Besucher eines Betriebes das Handy klingelt, geht das den Hausherrn einen feuchten Staub an. Selbst das Hausrecht findet bei einer geschäftlichen Transaktion seine Grenzen.

Nein, da findet das Hausrecht nicht seine Grenzen.

Skorpion968
30.04.2015, 20:18
Das Hausrecht greift hier aber nur bedingt und dieser ,, hochgebildete ,, feine junge Mann, wandelt auf dünnem Eis wegen Diskriminierung ! Das Hausrecht gilt relativ uneingeschränkt für deine Privaträume, Wohnung, Haus etc. Seine Firma allerdings ist halböffentlicher Raum ! Er muss einen Rauswurf, über das Hausrecht, in diesem Fall rechtlich begründen.
Das Abspielen einer NICHT verbotenen Melodie geht den aber schlicht und ergreifend nichts an und rechtfertigt keinen Rauswurf !
Er mischt sich in die Privatangelegenheit eines Anderen widerrechtlich ein. Er könnte maximal für die Zukunft, mit Begründung seiner linken Gesinnung, bitten, auf das Abspielen innerhalb seiner grünen Hallen zu verzichten. Mehr nicht !
Sollte das der Kollege dann nicht machen, dann könnte er mit dem Hausverbot kommen.

Da bist du falsch informiert. Das Hausrecht gilt nicht nur für Privaträume, sondern auch für Geschäftsräume.
Wenn dem Türsteher an der Disko deine Nase nicht passt, muss er dich nicht reinlassen. Das muss er nichtmal näher begründen. Er übt im Auftrag des Hausherrn das Hausrecht aus.

cc2
30.04.2015, 20:18
Achso, du willst also politisch Andersdenkende mit Gewalt von ihrem "Wahnsinn" heilen. Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. :D
Das zeigt jedenfalls eindeutig wes Geistes Kind du bist.



Nein, da findet das Hausrecht nicht seine Grenzen.

Beim abspielen der Hymne setzt das Hausrecht Grenzen? Bist du dumm oder so ?

Skorpion968
30.04.2015, 20:19
Die eigene Hymne als Provokation zu empfinden, so dämlich kann nur ein Deutscher sein.

Nein, nicht die Hymne. Sondern die Auswahl des Klingeltons. Hab ich schon erklärt.

cc2
30.04.2015, 20:20
Da bist du falsch informiert. Das Hausrecht gilt nicht nur für Privaträume, sondern auch für Geschäftsräume.
Wenn dem Türsteher an der Disko deine Nase nicht passt, muss er dich nicht reinlassen. Das muss er nichtmal näher begründen. Er übt im Auftrag des Hausherrn das Hausrecht aus.

Doch, muss er seit neuestem. Ein Türke hatte geklagt und den Prozess gewonnen. Es durfte ihm NICHT untersagt werden!

kotzfisch
30.04.2015, 20:20
Beim abspielen der Hymne setzt das Hausrecht Grenzen? Bist du dumm oder so ?

Nicht auf den Troll antworten.

Skorpion968
30.04.2015, 20:22
Beim abspielen der Hymne setzt das Hausrecht Grenzen? Bist du dumm oder so ?

Nein, da findet das Hausrecht NICHT seine Grenzen. Kannst du nicht lesen oder so?

Skorpion968
30.04.2015, 20:22
Doch, muss er seit neuestem. Ein Türke hatte geklagt und den Prozess gewonnen. Es durfte ihm NICHT untersagt werden!

Erzähl keine Märchen.

cc2
30.04.2015, 20:22
Nicht auf den Troll antworten.

Danke, guter Tipp :dg:

Langwitsch
30.04.2015, 20:23
Ignoriert den Troll Skorpion, der ist keinerlei Aufmerksamkeit wert!!!!

Buchenholz
30.04.2015, 20:24
Nachtrag: Der Begriff hat in seiner aktuellen Verwendung eh keinerlei Bedeutung mehr...
Oh doch, der Begriff "Deutscher" hat in seiner aktuellen Verwendung auch noch eine Bedeutung.
Wenn der Durchschnittsdeutsche freiwillig sagt er sei Deutscher, dann bedeutet das so viel wie "ich WILL niemand sein...außer Konsument und Fernsehzuschauer...und Fußballfan mit 1,-€-Schwarzrotgold-Fähnchen aus Chinafabrik für's Auto".

kotzfisch
30.04.2015, 20:33
Ignoriert den Troll Skorpion, der ist keinerlei Aufmerksamkeit wert!!!!

Ignorieren ist die einzige Waffe.

Tutsi
30.04.2015, 20:33
Wie weit das Nachgeben schon gehen kann - gerade gelesen bei taz.de

www.taz.de/Gericht-rueffelt-Senator-nur-wenig/!159122/
Gericht-rueffelt-Senator-nur-wenig


BREMEN taz | Das Bremer Verwaltungsgericht hat in einer „einstweiligen Anordnung“ dem Bremer Innensenator Senator Ulrich Mäurer (SPD) die Behauptung untersagt, das „Islamische Kulturzentrum“ (IKZ) werde „finanziell stark aus Saudi-Arabien unterstützt“. Die Behauptung zum Geldfluss habe das Innenressort nicht begründen können, stellte das Gericht am Mittwoch fest – andere Behauptungen, die das IKZ dem Senator untersagen wollte, sah es aber als begründet an.
Etwa die, das IKZ „gehöre nicht zu den Dutzenden von Moscheen, deren Besucher und Besucherinnen friedlich ihren Glauben nachgingen“: Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes habe der Schatzmeister und Imam des IKZ, Ch., in verschiedenen Freitagspredigten zwischen 2012 und 2014 Allah unter anderem um die „Zerstörung“ der Aleviten, der Schiiten, der „Kuffar“ und der sie unterstützenden Sunniten, weiter um die „Verbrennung“ aller „Kuffar“ sowie um die „Zerstörung“ der „dreckigen Juden“ gebeten. Dass sich das Zentrum „immer in der Moschee und öffentlich für das friedliche Zusammenleben der Religionen und Kulturen eingesetzt und Gewalt und Terror verurteilt“ habe, wie es der Anwalt des IKZ, Eberhard Schultz, vorgetragen hatte, widerlege den Vorwurf nicht hinreichend.

Leberecht
30.04.2015, 20:37
Übrigens Fallersleben würde sich im Grabe herum drehen wenn er sehen würde was die NS Schweine mit dem Deutschlandlied gemacht haben.
Wahrscheinlich schon! Aber auch deswegen, weil nach dem Krieg Deutschen verweigert wird, die ganze Hymne zu singen, weil Teile daraus abermals mißgedeutet werden könnten.

OneDownOne2Go
30.04.2015, 21:06
Oh doch, der Begriff "Deutscher" hat in seiner aktuellen Verwendung auch noch eine Bedeutung.
Wenn der Durchschnittsdeutsche freiwillig sagt er sei Deutscher, dann bedeutet das so viel wie "ich WILL niemand sein...außer Konsument und Fernsehzuschauer...und Fußballfan mit 1,-€-Schwarzrotgold-Fähnchen aus Chinafabrik für's Auto".

Der Begriff ist aktuell "verbrannt", wie z.B. auch "Flüchtling" oder "traumatisiert"...

Klopperhorst
30.04.2015, 21:08
ich stelle mir gerade vor, bei der Fussball-WM singt unsere Mannschaft "Deutschland, Deutschland über alles" :D

Um es nochmal zu wiederholen.
"Über alles" heißt nicht, dass Deutschland über alle anderen Länder herrschen sollte,
sondern nur, dass den Urvätern der nationalen Bewegung Deutschland über alles ging, also über alle ihre sonstigen Wünsche und Anliegen.

---

Pillefiz
30.04.2015, 21:12
Um es nochmal zu wiederholen.
"Über alles" heißt nicht, dass Deutschland über alle anderen Länder herrschen sollte,
sondern nur, dass den Urvätern der nationalen Bewegung Deutschland über alles ging, also über alle ihre sonstigen Wünsche und Anliegen.

---

ich weiss das, du weisst das, jeder weiss das. Warum war dann die 3. Strophe mal verboten?

Becker
30.04.2015, 21:21
ich weiss das, du weisst das, jeder weiss das. Warum war dann die 3. Strophe mal verboten?
Keine Strophe des Deutschlandliedes ist verboten, und das jemals die 3. Strophe verboten war, ist mir gänzlich neu.

Pillefiz
30.04.2015, 21:27
Keine Strophe des Deutschlandliedes ist verboten, und das jemals die 3. Strophe verboten war, ist mir gänzlich neu.

stimmt, das wollte ich gar nicht schreiben :)) sondern, warum nur die 3. Strophe gesungen werden durfte. Man sollte nicht mehrere Sachen gleichzeit machen

the scientist
30.04.2015, 21:38
Da bist du falsch informiert. Das Hausrecht gilt nicht nur für Privaträume, sondern auch für Geschäftsräume.
Wenn dem Türsteher an der Disko deine Nase nicht passt, muss er dich nicht reinlassen. Das muss er nichtmal näher begründen. Er übt im Auftrag des Hausherrn das Hausrecht aus.

Da muss ich dich leider enttäuschen ! Ich war 8 Jahre Türsteher und keiner von der Riege ,,Aufgestoffter -Drogen -Kuffnuke,, , sondern richtig geprüft mit 34a Sachkunde etc..
Ich hab wenig Lust, mich hier über die Zeit und das Erlebte damals, auszulassen, aber wenn das ein Spiegel deiner sonstigen Beiträge ist, dann weiß ich jetzt wo du zu verorten bist !

NEIN, du darfst eben niemanden einfach so abweisen !!!!! Das muss mit viel Fingerspitzengefühl abgehen und dir immer was gutes einfallen lassen, weil jederzeit so nen Typ ,,Anwalt aller Nicht-Reingelassenen,, nur mit einer Diskriminierungsanzeige wartet.
Wenn du einen Ausländer z.B. abweist mit der Begründung, weil er Ausländer ist, dann ist der Diskobetreiber ratzfatz seine Betreiberlizenz los ! Glaub Paragraph 13 war das mit der Diskriminierung ?! Die konnten wir nur draußenlassen, wenn sie schon mal Ärger gemacht hatten, ihre Duldung für die Stadt nicht galt, sie ihren Ausweis nicht zeigen wollten, bzw. sie eben nicht angemessen angezogen waren u.ä.. Wenn das alles nicht zutraf, hattest du keine legale Handhabe die draußen zulassen !!

Uneingeschränktes Hausrecht hast du nur in deinen 4 Wänden. Da musst du niemanden hereinlassen. Weder Vermieter, Polizei noch sonst wen.
Dem Gerichtsvollzieher solltest du aufmachen ! Aber auch der darf nur bedingt rein. Der Rest nur mit rechtlicher Begründung bzw. Gefahr im Verzug.

Skorpion968
30.04.2015, 21:48
Da muss ich dich leider enttäuschen ! Ich war 8 Jahre Türsteher und keiner von der Riege ,,Aufgestoffter -Drogen -Kuffnuke,, , sondern richtig geprüft mit 34a Sachkunde etc..

Ach, da warst du zufällig Türsteher. Weil ich das Beispiel gebracht habe.
Wenn in meinem Beispiel ein Astronaut vorgekommen wäre, wärest du vermutlich Astronaut gewesen. :D

Leute, ihr lügt euch einen in den Bart. Das ist unglaublich.


Ich hab wenig Lust, mich hier über die Zeit und das Erlebte damals, auszulassen, aber wenn das ein Spiegel deiner sonstigen Beiträge ist, dann weiß ich jetzt wo du zu verorten bist !

Da weiß man auch gleich, wo du zu verorten bist.


NEIN, du darfst eben niemanden einfach so abweisen !!!!! Das muss mit viel Fingerspitzengefühl abgehen und dir immer was gutes einfallen lassen, weil jederzeit so nen Typ ,,Anwalt aller Nicht-Reingelassenen,, nur mit einer Diskriminierungsanzeige wartet.
Wenn du einen Ausländer z.B. abweist mit der Begründung, weil er Ausländer ist, dann ist der Diskobetreiber ratzfatz seine Betreiberlizenz los ! Glaub Paragraph 13 war das mit der Diskriminierung ?! Die konnten wir nur draußenlassen, wenn sie schon mal Ärger gemacht hatten, ihre Duldung für die Stadt nicht galt, sie ihren Ausweis nicht zeigen wollten, bzw. sie eben nicht angemessen angezogen waren u.ä.. Wenn das alles nicht zutraf, hattest du keine legale Handhabe die draußen zulassen !!

Selbstverständlich kannst du jemanden abweisen als Hausherr. Passiert jeden Tag tausendfach an den Türen von Clubs und Diskotheken.

the scientist
30.04.2015, 21:58
Ach, da warst du zufällig Türsteher. Weil ich das Beispiel gebracht habe.
Wenn in meinem Beispiel ein Astronaut vorgekommen wäre, wärest du vermutlich Astronaut gewesen. :D

Leute, ihr lügt euch einen in den Bart. Das ist unglaublich.



Da weiß man auch gleich, wo du zu verorten bist.



Selbstverständlich kannst du jemanden abweisen als Hausherr. Passiert jeden Tag tausendfach an den Türen von Clubs und Diskotheken.

Wie du an der Anzahl meiner wenigen Beiträge hier in 3 Jahren unschwer erkennen kannst, äußere ich mich nur, wenn ich SACHLICH was beizutragen hab ! Im Gegensatz zu dir Schwätzer, der scheinbar zu allem seinen Senf dazukeimt, aus seiner abgedunkelten Einraumwohnung, weiß ich wo von ich rede.

und ich gebe nie etwas von mir, was ich nicht auch beweisen kann ! Aber ich werde hier ganz sicher nicht meine Abrechnungen hochladen bzw. meine 34a.
So einfach wollen wir es doch Konsorten wie dir nicht machen. ;)

Das du scheinbar nicht lesen kannst bzw. nur in deiner Wahrheit dich suhlst, zeigt mir dein letzter Satz ! Ich hab doch genau beschrieben, wie man jemanden abweist !! Aber nicht pauschal auf die Tour ,, Ich hab hier das Hausrecht " . Das kannst du nicht bei öffentlichen Veranstaltungen. Wenn du mit Badelatschen zum Anzugzwang erscheinst, dann kann ich dich draußenlassen. Trägst du aber einen Anzug und schielst mit den Augen, dann kann ich das nicht ! Kapiert ?

Ach, guck mal hier ganz unten vielelicht macht es das glaubwürdiger !
http://politikforen.net/showthread.php?135208-Zwei-Brownies-in-der-Punker-Kneibe-verpr%C3%BCgelt&p=5964533#post5964533

Anita Fasching
30.04.2015, 22:07
Ach Deutschland sollte nicht verrecken, auch wenn Antideutsche Sprüche auf Demos cool sind, da sich die Rechtsdeppen sich darüber schwarz ärgern. Aber stolz auf seine Nationalität zu sein ist blödsinn, letztendlich ist deine Nationalität reiner Zufall. Heimtliebe ist gut, aber Nationalstolz ist unsinnig....

Seh ich anders!
"Du nennst es Zufall, ich Erfüllung, dass ich Deutsch geboren bin"


https://youtu.be/amiEn120tYA

Wolf Fenrir
30.04.2015, 22:11
Ach Quatsch. Erschieß den Bastard einfach.:ja::dg::cool:

Skorpion968
30.04.2015, 22:40
Wie du an der Anzahl meiner wenigen Beiträge hier in 3 Jahren unschwer erkennen kannst, äußere ich mich nur, wenn ich SACHLICH was beizutragen hab ! Im Gegensatz zu dir Schwätzer, der scheinbar zu allem seinen Senf dazukeimt, aus seiner abgedunkelten Einraumwohnung, weiß ich wo von ich rede.

Erstens habe ich eine Mehrraumwohnung und zweitens ist die nicht abgedunkelt.

Aber die übliche Masche: Wenn die Argumente fehlen, kommen die dümmlichen persönlichen Unterstellungen.

the scientist
30.04.2015, 22:51
Erstens habe ich eine Mehrraumwohnung und zweitens ist die nicht abgedunkelt.

Aber die übliche Masche: Wenn die Argumente fehlen, kommen die dümmlichen persönlichen Unterstellungen.

Na ja, Argumente hab ich in keinem einzigen deiner Beiträge jemals gelesen ! Aber das kenne ich nicht anders von euch linksgestrickten Typen !

Im Gegensatz zu deinem sinnfreien Geblubber und der erbärmlichen Rechtfertigung, das du doch nicht ganz so ärmlich wohnst, was mir gelinde gesagt scheiß egal ist. Aber schön zu sehen, wie der Herr ,,Beweisen müssen immer die Anderen,, , auf so lächerliche Bemerkungen einsteigt ! Im übrigen nur auf die !!

Das ich wenigstens versucht hab, etwas glaubhafter zu werden, das wird ganz links traditionell, selbstverständlich übergangen !

Unterstellungen kamen einzig und allein von dir ! ,,Zufällig Türsteher, Astronaut...." , schlechtes Gedächtnis ?

Wie ich erwähnte, kann ich alles was ich von mir gebe auch beweisen. Du musst nichts beweisen ! Linke Substanzlosigkeit lässt sich nicht beweisen bzw. ist deine Argumentationslosigkeit Beweis genug für deine ewig gleichen Phrasen.

laurin
30.04.2015, 23:00
Wie du an der Anzahl meiner wenigen Beiträge hier in 3 Jahren unschwer erkennen kannst, äußere ich mich nur, wenn ich SACHLICH was beizutragen hab ! Im Gegensatz zu dir Schwätzer, der scheinbar zu allem seinen Senf dazukeimt, aus seiner abgedunkelten Einraumwohnung, weiß ich wo von ich rede.

und ich gebe nie etwas von mir, was ich nicht auch beweisen kann ! Aber ich werde hier ganz sicher nicht meine Abrechnungen hochladen bzw. meine 34a.
So einfach wollen wir es doch Konsorten wie dir nicht machen. ;)

Das du scheinbar nicht lesen kannst bzw. nur in deiner Wahrheit dich suhlst, zeigt mir dein letzter Satz ! Ich hab doch genau beschrieben, wie man jemanden abweist !! Aber nicht pauschal auf die Tour ,, Ich hab hier das Hausrecht " . Das kannst du nicht bei öffentlichen Veranstaltungen. Wenn du mit Badelatschen zum Anzugzwang erscheinst, dann kann ich dich draußenlassen. Trägst du aber einen Anzug und schielst mit den Augen, dann kann ich das nicht ! Kapiert ?

Ach, guck mal hier ganz unten vielelicht macht es das glaubwürdiger !
http://politikforen.net/showthread.php?135208-Zwei-Brownies-in-der-Punker-Kneibe-verpr%C3%BCgelt&p=5964533#post5964533

Natürlich hast du recht. Schließlich hat es schon reichlich Klagen und die entsprechenden Urteile (Schmerzensgeld) gegeben.

Laurin