PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem"



Franko
28.04.2015, 18:16
"Die Attraktivität als Einwanderungsland hänge sehr vom gesellschaftlichen Klima ab, sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrats, Christine Langenfeld. Aber genau an dieser Stelle hakt es: Da sind Menschen, die in Dresden und anderswo gegen eine angebliche „Überfremdung“ der Gesellschaft auf die Straße gehen. Da sind verbreitete Ressentiments gegen Ausländer, zunehmende Proteste gegen Flüchtlinge und Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte.

Die Politik müsse den Menschen aber deutlich machen, dass Zuwanderung wegen der Alterung der Gesellschaft eine Chance und eine absolute Notwendigkeit sei.

„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/ein-alterndes-land-sucht-nachwuchs-21771-art1226504.html

Jetzt sind also wieder die Pegidas schuld, weil um Deutschland die echten Fachkräfte einen Bogen machen...

Und meine Rente zahlen also nur Einwanderer, definitiv keine Deutschen. Aha.

Der Wirtschaftslibertarist
28.04.2015, 18:18
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Franko
28.04.2015, 18:19
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Das klingt schon realistischer ;) Aber ich mache mir da bei den ganzen migrantischen Billiglohnarbeitern keine große Hoffnung.

Rikimer
28.04.2015, 18:21
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Selbst wenn du nur mit wenig Intelligenz gesegnet sein solltest, so solltest du wissen das es eine Luege ist. Diese Einwanderer sind gewiss nicht gekommen um fuer die dummen Europaer deren Renten zu zahlen, sondern um zu rauben, zu pluendern, zu vergewaltigen und nachdem der Kontinent dann gen Afrika und Orient heruntergezogen worden ist, die Autochthonen totzuschlagen.

hamburger
28.04.2015, 18:29
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Na, dann zeige doch mal eine Statistik, wo erfasst wird, was die Migranten an Beiträgen zahlen....kannst du nicht? Kein Wunder, das wird auch geheim gehalten, ebenso wie die Kriminalitätsrate...
Die Renten der zukünftigen Rentner werden allenfalls von den noch arbeitenden Deutschen bezahlt, und das werden nicht mehr allzu viele sein.
Die Finanzierung wird zwangsläufig auf eine Steuerfinanzierung umgestellt werden, wenn es bis dahin noch dieses System geben wird.

schlaufix
28.04.2015, 18:31
Na, dann zeige doch mal eine Statistik, wo erfasst wird, was die Migranten an Beiträgen zahlen....kannst du nicht? Kein Wunder, das wird auch geheim gehalten, ebenso wie die Kriminalitätsrate...
Die Renten der zukünftigen Rentner werden allenfalls von den noch arbeitenden Deutschen bezahlt, und das werden nicht mehr allzu viele sein.
Die Finanzierung wird zwangsläufig auf eine Steuerfinanzierung umgestellt werden, wenn es bis dahin noch dieses System geben wird.

Nun müßte man zuerst mal wissen was Migranten sind.:D

Franko
28.04.2015, 18:36
Bislang kommen die meisten Zuwanderer aus EU-Staaten. Doch viele von ihnen werden allen Voraussagen nach nicht dauerhaft bleiben, sondern in ihre Heimat zurückkehren, sobald sich die wirtschaftliche Lage dort bessert. Das heißt, Deutschland braucht auf lange Sicht mehr - und andere - Zuwanderer, um gegen die demografische Entwicklung anzukommen.

Als ob die EU-Zuwanderer jemals wieder abhauen würden... da kommen eher noch mehr.

Der Witz ist ja auch dieses "mehr"... und das "und andere".... damit wird ja mehr als deutlich, dass diese jetzigen Zuwanderer absolut unbrauchbar sind.

Sturmlaterne
28.04.2015, 18:51
Hm, also recht viele dieser unentbehrlichen Zuwandererfachkräfte von derzeit bei uns sehe ich den lieben langen Tag gelangweilt in der Gegend herumgammeln oder eifrig für die nicht selbst erarbeitete Kohle shoppen gehen...:hmm:


Wenn ich speziell von solcher genau dadurch so hart erwirtschafteten Rente mal später meine Brötchen entsprechend kaufen soll -
na Mahlzeit! :hmm:


Da kann man nur hoffen, dass irgendeine Tafel dann noch was vom Vortag übrig hat für diese doofen Restdeutschen hier in unserer Stadt, die jahrzehntelang auch dafür eingezahlt haben, dass Buntland mit all seinen alternativlosen Segnungen und Bereicherungen zwangsweise umgesetzt werden konnte.:schlecht:

Antizion77
28.04.2015, 18:57
Das klingt schon realistischer ;) Aber ich mache mir da bei den ganzen migrantischen Billiglohnarbeitern keine große Hoffnung.

Die Masse machts!

Antizion77
28.04.2015, 18:59
Selbst wenn du nur mit wenig Intelligenz gesegnet sein solltest, so solltest du wissen das es eine Luege ist. Diese Einwanderer sind gewiss nicht gekommen um fuer die dummen Europaer deren Renten zu zahlen, sondern um zu rauben, zu pluendern, zu vergewaltigen und nachdem der Kontinent dann gen Afrika und Orient heruntergezogen worden ist, die Autochthonen totzuschlagen.

Dann hat der Deutsche zumindest kurz vor seinem Ableben ein wenig Spaß im Leben!:haha:

Antizion77
28.04.2015, 19:01
Na, dann zeige doch mal eine Statistik, wo erfasst wird, was die Migranten an Beiträgen zahlen....kannst du nicht? Kein Wunder, das wird auch geheim gehalten, ebenso wie die Kriminalitätsrate...
Die Renten der zukünftigen Rentner werden allenfalls von den noch arbeitenden Deutschen bezahlt, und das werden nicht mehr allzu viele sein.
Die Finanzierung wird zwangsläufig auf eine Steuerfinanzierung umgestellt werden, wenn es bis dahin noch dieses System geben wird.


Ist es momentan etwa keine Steuerfinanzierung?:haha::haha:

Rikimer
28.04.2015, 19:05
Dann hat der Deutsche zumindest kurz vor seinem Ableben ein wenig Spaß im Leben!:haha:
Als Spass wuerde ich das nicht bezeichnen, eher die Hoelle auf Erden, wenn er bezahlt fuer sein Versagen, seine Dummheit, sein Nichtstun, bevor er ins Jenseits geht. Auf welcher Seite wirst du stehen, auf jener der Pluenderer, Moerder, Vergewaltiger, Totschlaeger, welche sich dann am Ende selbst gegenseitig umbringen? :)

MANFREDM
28.04.2015, 19:07
:haha:
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig. :haha:

Guter Witz. Seit wann zahlen HartzIV-Empfänger Steuern oder Rentenbeiträge?

Antizion77
28.04.2015, 19:10
Als Spass wuerde ich das nicht bezeichnen, eher die Hoelle auf Erden, wenn er bezahlt fuer sein Versagen, seine Dummheit, sein Nichtstun, bevor er ins Jenseits geht. Auf welcher Seite wirst du stehen, auf jener der Pluenderer, Moerder, Vergewaltiger, Totschlaeger, welche sich dann am Ende selbst gegenseitig umbringen? :)

Nö, ich komme dann zu dir nach Kanada!:haha:

Franko
28.04.2015, 19:10
Die Masse machts!

Nee, die macht's definitiv nicht.

cc2
28.04.2015, 19:15
Hm, also recht viele dieser unentbehrlichen Zuwandererfachkräfte von derzeit bei uns sehe ich den lieben langen Tag gelangweilt in der Gegend herumgammeln oder eifrig für die nicht selbst erarbeitete Kohle shoppen gehen...:hmm:


Wenn ich speziell von solcher genau dadurch so hart erwirtschafteten Rente mal später meine Brötchen entsprechend kaufen soll -
na Mahlzeit! :hmm:


Da kann man nur hoffen, dass irgendeine Tafel dann noch was vom Vortag übrig hat für diese doofen Restdeutschen hier in unserer Stadt, die jahrzehntelang auch dafür eingezahlt haben, dass Buntland mit all seinen alternativlosen Segnungen und Bereicherungen zwangsweise umgesetzt werden konnte.:schlecht:

…mensch..die laufen nicht nur rum, die DENKEN, dass sind FACHKRÄFTE !:haha:

konfutse
28.04.2015, 19:26
Dem Sachverständigenrat mangelt es also an Sachverstand. Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass Renten nur der bezahlen kann, der rentenbeitragspflichtig ist. Zu verschleiern warum es an denen mangelt ist eine seiner Aufgaben. Wirklichen Sachverstand verbreiten gehört gewiss nicht dazu.

herberger
28.04.2015, 19:28
Mei Rent is doa dank Asylanten wunnebar.

Pythia
28.04.2015, 19:35
Selbst wenn du nur mit wenig Intelligenz gesegnet sein solltest, so solltest du wissen das es eine Luege ist. Diese Einwanderer sind gewiss nicht gekommen um fuer die dummen Europaer deren Renten zu zahlen, sondern um zu rauben, zu pluendern, zu vergewaltigen und nachdem der Kontinent dann gen Afrika und Orient heruntergezogen worden ist, die Autochthonen totzuschlagen.Na, vorerst brauchen Islamis, Neger und Zigeuner die Europäer noch. Ginge es nach den bereits hier lebenden Import-Proleten, wären sie schon zufrieden besser zu leben als die Europäer, die aber ruhig dafür sogen sollen, daß Import-Proleten für ihren neuen Reichtum nicht arbeiten müssen. Einige Europäer(innen) als Dienerschaft, Lust-Knaben und Harems-Schlampen wären auch nicht unerwünscht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Europäer sehen es aber anders. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürgerliche mit Leistungsehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern also aus. 2013 über 2½ mio. Europäer. Europas Proleten will aber kein anderes Land. Arschlöcher, die nach immer mehr Geld für immer weniger Leistung schreien, hat alle Welt genug. Dafür braucht kein Land Proleten aus Europa. Also kommt hier irgendwann der Konflikt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Europa-Proleten gegen Import-Proleten. Wie es endet ist klar: Europa verhätschelete Weicheier und Schlunzen haben leine Chance gegen vitale und geburtenfreudige Import-Proleten, die wahrscheinlich erst mal islamisiert oder erschlagen werden. Und dann kommt Islam gegen Islam:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es stimmt zwar nicht, daß Europas Import-Proleten den Europäern die Renten zahlen, aber Tatsache ist auch: ohne Import-Proleten, bei einigen Gewerkschaften schon die Mehrheit, gäbe es gar keine Wirtschaft mehr in Europa. Also auch keine Rente.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Proleten-Diktaturen in Europa und USA haben sich also in eine ausweglose Situation gewirtschaftet. Das Ende der Proleten-Diktaturen kann vielleicht noch etwas verzögert werden, ist aber nicht mehr abwendbar:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Politiker können ohne Zugeständnisse an die Proleten keine Mandate mehr erringen, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite. So verzögern irre Fördergelder und immer neue Schulden bisher das Ende.

Rolf1973
28.04.2015, 19:41
„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt,
an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“

Und wieder einmal könnte selbst ein Goebbels nur darüber staunen, zu welchen Lügen Menschen fähig sind. Also zahlen nur Ausländer Rente und Deutsche nicht?

Andersrum wird ein Schuh daraus, jeder weiß es, aber keiner widerspricht diesem dummdreisten Arschloch Bos. Und wir zahlen nicht nur Rente, wir füttern unsere
angeblich einzigen Rentenzahler oft auch lebenslang und sogar über Generationen durch.

Strandwanderer
28.04.2015, 19:43
Als Spass wuerde ich das nicht bezeichnen, eher die Hoelle auf Erden, wenn er bezahlt fuer sein Versagen, seine Dummheit, sein Nichtstun, bevor er ins Jenseits geht. Auf welcher Seite wirst du stehen, auf jener der Pluenderer, Moerder, Vergewaltiger, Totschlaeger, welche sich dann am Ende selbst gegenseitig umbringen? :)

Was fragst du das noch?

Du hast doch seinen zynischen Beitrag zitiert.

Kurti
28.04.2015, 19:47
Dem Sachverständigenrat mangelt es also an Sachverstand. Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass Renten nur der bezahlen kann, der rentenbeitragspflichtig ist. Zu verschleiern warum es an denen mangelt ist eine seiner Aufgaben. Wirklichen Sachverstand verbreiten gehört gewiss nicht dazu.Sind die "Draesdner"-H4-Bezieher etwa "rentenbeitragspflichtig"?

Xenes
28.04.2015, 19:48
„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“


Herrn Bos ist als staatlich Alimentiertem offensichtlich nicht klar, dass für die Rente erst mal ein Job vorhanden sein muss. Und an Jobs mangelt es in Deutschland, nicht an der heute schon viel zu reichlich vorhandenen Arbeitskraft. Anders sähe es aus, hätten wir statt 10 Millionen Arbeitslosen 10 Millionen freie Arbeitsplätze.

herberger
28.04.2015, 19:54
Seit 40 Jahren haben wir Masseneinwanderung und diese Menschen sind fast alle arbeitslos,warum sollte es den nächsten 40 Jahren anders sein?

Die haben sich 40 Jahre nicht integriert,warum sollten sie sich jetzt integrieren wo sie doch in einer Welt leben wie in ihrer Kultur zu hause.

Der Wirtschaftslibertarist
28.04.2015, 19:54
Na, dann zeige doch mal eine Statistik, wo erfasst wird, was die Migranten an Beiträgen zahlen....kannst du nicht? Kein Wunder, das wird auch geheim gehalten, ebenso wie die Kriminalitätsrate...
Die Renten der zukünftigen Rentner werden allenfalls von den noch arbeitenden Deutschen bezahlt, und das werden nicht mehr allzu viele sein.
Die Finanzierung wird zwangsläufig auf eine Steuerfinanzierung umgestellt werden, wenn es bis dahin noch dieses System geben wird.


Dass kein Einwanderer Steuern zahlt, der Meinung bist du ja bestimmt nicht.

konfutse
28.04.2015, 19:57
Habe gerade gelesen, was das für ein Sachverständigenrat ist: Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndigenrat_deutscher_Stiftungen_f%C3 %BCr_Integration_und_Migration). Alles klar!

Xenes
28.04.2015, 19:59
Dem Sachverständigenrat mangelt es also an Sachverstand. Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass Renten nur der bezahlen kann, der rentenbeitragspflichtig ist. .

Dass die so dumm sind zu glauben, dass zugewanderte Arbeitslose unsere Renten erwirtschaften können, ist kaum anzunehmen. Es wird einfach nur alles an Lügen Und Propaganda hervor gekramt, um die kippende Stimmung gegenüber der Masseneinwanderung in letzter Minute noch einzurenken. Unsere Eliten scheinen langsam das Zittern zu kriegen vor der Wut der Bevölkerung.

Rikimer
28.04.2015, 20:01
Dass kein Einwanderer Steuern zahlt, der Meinung bist du ja bestimmt nicht.
Schwaetze nicht herum und belege das der Abschaum Afrikas und des Orients deine Rente bezahlen wird, du Traeumer!

Muninn
28.04.2015, 20:03
Mich beschleicht das Gefühl das sich die Regierung der BRD ein neue Volk suchen will...

Das Deutsche Volk scheint der BRD Regierung nicht mehr zu vertreten.

Der Wirtschaftslibertarist
28.04.2015, 20:03
Schwaetze nicht herum und belege das der Abschaum Afrikas und des Orients deine Rente bezahlen wird, du Traeumer!

Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.

Der Wirtschaftslibertarist
28.04.2015, 20:04
Mich beschleicht das Gefühl das sich die Regierung der BRD ein neue Volk suchen will...

Das Deutsche Volk scheint der BRD Regierung nicht mehr zu vertreten.


Welche Partei ist dann deiner Meinung nach noch gut?

herberger
28.04.2015, 20:05
Wer glaubt das die Typen jemals was einzahlen egal was,dem kann man nur ein sight seeing durch diverse Sozialämter in der BRD empfehlen,ich habe bereits das grösste Sozialamts Europas oder sogar der ganzen Welt gesehen,Berlin-Neukölln.

Chronos
28.04.2015, 20:06
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.
Und wieviele der mehreren hunderttausend Neger, die über Lampedusa hierher gekommen sind und hier auf Steuerzahlers Kosten alimentiert werden, sind Profifußballer und zahlen Millionen Euro Steuern pro Jahr?

Drei? Oder vielleicht doch vier?

herberger
28.04.2015, 20:11
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.

Ich habe das nie hinterfragt aber ich schätze mal in der BRD wird es wenn es hoch kommt höchstens 50 Fussballmillionäre geben,dann wird es gut 1000 Spieler geben die gut leben können und der Rest von 3 Bundesligen muss vielleicht sich noch andere Einnahmen besorgen.

konfutse
28.04.2015, 20:14
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.
Hier geht es um Rentenbeiträge, nicht Steuern. Dass dieser Neger gesetzlich versichert ist glaubst sicher nur du.

Chronos
28.04.2015, 20:17
Hier geht es um Rentenbeiträge, nicht Steuern. Dass dieser Neger gesetzlich versichert ist glaubst sicher nur du.
Na gut, das ist zwar sicher der springende Punkt, aber ich gehe mal davon aus, dass er freiwillig in die RV einbezahlt (zumindest, wenn er ein bisschen klug ist).

Es kann nämlich sehr schnell passieren, dass sein Vermögen futsch ist und er dann im Alter dumm aus der Wäsche guckt.

Fenzer03
28.04.2015, 20:21
Erst dann wenn das da steht hat das Gelemma ein Ende-

Don
28.04.2015, 20:25
Na gut, das ist zwar sicher der springende Punkt, aber ich gehe mal davon aus, dass er freiwillig in die RV einbezahlt (zumindest, wenn er ein bisschen klug ist).

Es kann nämlich sehr schnell passieren, dass sein Vermögen futsch ist und er dann im Alter dumm aus der Wäsche guckt.

Das passiert bei Fußballern häufiger nicht erst im Alter. Sondern so ab 30. Liegt vermutlich an den Kopfbällen.

Rikimer
28.04.2015, 20:29
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.

Und wie sieht es im allgemeinen aus? Wie wird sich der Abschaum Afrikas und des Orients fiskalisch, kulturell in der BRD niederschlagen? Werden Volk und Staat davon profitieren?

Du glaubst also wirklich das diese importierten Problemfaelle Afrikas, wo die Gefaengnisse gelehrt werden und der Dreck der Gesellschaft gen Europa geschickt wird, das diese deine klaegliche Rente aufbessern werden? Waere es nicht vorteilhafter fuer diese, wenn sie dich gleich beseitigen und sich deines Hab und Guts bemaechtigen? :))

http://info.kopp-verlag.de/data/image/udo_ulfkotte/2015-04/Der%20Abschaum%20Afrikas/55802188.jpg - Der Abschaum Afrikas auf dem Weg ins gelobte Land, um die Biedermaenner (Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch) Europas zuerst finanziell auszusaugen, dann auszupluendern, deren Toechter zu vergewaltigen und dann schliesslich, wenn es an die Zahlung der Rente geht, sich dieser alten Deppen per Mord- und Totschlag zu entledigen. Also eben Sitten und Traditionen einzufuehren, wie diese in Afrika Gang und Gaebe sind:

https://whitelocust.wordpress.com/morality-and-abstract-thinking-how-africans-may-differ-from-westerners/


Serge Boret Bokwango, Mitglied der Ständigen Vertretung des Kongo bei den Vereinten Nationen in Genf (UNOG) veröffentlichte am 8. Juni einen offenen Brief auf der italienischen Nachrichten-Webseite „Julienews“: „Die Afrikaner, die ich in Italien sehe sind der Abschaum und Müll Afrikas Ich frage mich, weswegen Italien und andere europäische Staaten es tolerieren, dass sich solche Personen auf ihrem nationalen Territorium aufhalten“ Bokwango abschließend: „Ich empfinde ein starkes Gefühl von Wut und Scham gegenüber diesen afrikanischen ,Immigranten, die sich wie Ratten aufführen, welche die europäischen Städte befallen. Ich empfinde aber auch Scham und Wut gegenüber den afrikanischen Regierungen, die den Massenexodus ihres Abfalls nach Europa auch noch unterstützen.“ Übrigens: Bokwango ist ein schwarzer Gentleman. Man stelle sich vor, einer unserer Politiker hätte den Mumm und die Mannhaftigkeit, Derartiges (die Wahrheit) zu sagen. Ui, da würden sich aber die Kerzerlträger im Kalifat Viyana (Wien) ruckizucki formieren und gutmenschliche Parolen zur Verteidigung ihrer schwarzen Hätschelkinder plärren.http://www.krone.at/Nachrichten/.-Story-267689

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/der-abschaum-afrikas-was-politik-und-medien-ueber-fluechtlingsstroeme-verschweigen.html

moishe c
28.04.2015, 20:31
Das Beispiel mit dem "Fußballprofi" ist doch für Idioten, das ist doch ein Nullsummen-Fall!

Denn, was "erarbeitet" dieser "Fußballprofi"?

Jeder Euro, den er einsackt, stammt entweder aus Fernsehwerbung, Sportförderung bzw. Eintrittsgeldern und Mitgliedsbeiträgen.

Jeder dieser Euros mußte VORHER von einem produktiv Arbeitenden erarbeitet werden!

Manche Leute merken schon gar nicht mehr, was sie daherschwätzen!

Kurti
28.04.2015, 20:37
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.und finanziert mit diesen "unzaehlige", deutsche Transferleistungsbezieher.

Dayan
28.04.2015, 20:37
Und wieviele der mehreren hunderttausend Neger, die über Lampedusa hierher gekommen sind und hier auf Steuerzahlers Kosten alimentiert werden, sind Profifußballer und zahlen Millionen Euro Steuern pro Jahr?

Drei? Oder vielleicht doch vier?Du hast alle Recht der Welt dich auf zu regen!Deutschland wird gerade geflutet und und Äthnisch dezimiert.Zum erste mal in der Geschichte der Rechtsradikalen ist es real!

xforce
28.04.2015, 20:41
und finanziert mit diesen "unzaehlige", deutsche Transferleistungsbezieher.

und die paar Fußballspieler sind ne kleinset Außnahme

tabasco
28.04.2015, 20:43
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.

Wahnsinn. Ist wohl der Regelfall, was?

torun
28.04.2015, 20:43
und finanziert mit diesen "unzaehlige", deutsche Transferleistungsbezieher.

Das ist dummes Zeug, unterm Strich ist die sogenannte Zuwanderung ein Minusgeschäft. Und die "unzähligen" deutschen Leistungsbezieher haben in der Regel schon eine Arbeitsbiographie hinter sich ( und somit auch schon Zuwanderer mit finanziert ), also etwas das die Mehrheit der "Fachkräfte" nie vor sich haben wird.

Klopperhorst
28.04.2015, 20:44
Wilfried Bos scheint ein Hohlkopf zu sein, der nicht mal richtig formulieren kann. Und soetwas sitzt im Expertenrat für die Bundesregierung.

Erstens wird kein Heller von Einwanderern bezahlt, zweitens gehen hier zwischen 2023 und 2030 die Lichter aus, da der Staat 8 Millionen zusätzliche Alte versorgen wird müssen.

---

BRDDR_geschaedigter
28.04.2015, 20:46
Wilfried Bos scheint ein Hohlkopf zu sein, der nicht mal richtig formulieren kann. Und soetwas sitzt im Expertenrat für die Bundesregierung.

Erstens wird kein Heller von Einwanderern bezahlt, zweitens gehen hier zwischen 2023 und 2030 die Lichter aus, da der Staat 8 Millionen zusätzliche Alte versorgen wird müssen.

---

Wieso Hohlkopf? Er führt seine Befehle aus und profitiert davon.

Klopperhorst
28.04.2015, 20:48
Wieso Hohlkopf? Er führt seine Befehle aus und profitiert davon.

Der Satz macht keinen Sinn. Die da oben rechnen nicht mit Bezahlung von irgendwas durch Einwanderer.

---

BRDDR_geschaedigter
28.04.2015, 20:49
Der Satz macht keinen Sinn. Die da oben rechnen nicht mit Bezahlung von irgendwas durch Einwanderer.

---

Wieso? Er verbreitet Lügen, wofür er bezahlt wird und sonst nix tun muss. Er profitiert also davon.

Wo ist er jetzt dumm?

Dumm sind die, welche den Quatsch auch noch glauben.

Mieser Peter
28.04.2015, 20:51
Ich habe mich schon länger damit abgefunden, daß ich von diesem Staat keine Rente bekommen werde.

Kurti
28.04.2015, 20:51
Hier geht es um Rentenbeiträge, nicht Steuern. Dass dieser Neger gesetzlich versichert ist glaubst sicher nur du.Du solltest dich mal kundig machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_(Deutschland)#Beitr .C3.A4ge

Der Rentenversicherungsbeitrag wird nach einem Prozentsatz (Beitragssatz) von den beitragspflichtigen Einnahmen erhoben, die bis zur Beitragsbemessungsgrenze (http://www.politikforen.net/wiki/Beitragsbemessungsgrenze) berücksichtigt werden.

Klopperhorst
28.04.2015, 20:53
Wieso? Er verbreitet Lügen, wofür er bezahlt wird und sonst nix tun muss. Er profitiert also davon.

Wo ist er jetzt dumm?

Dumm sind die, welche den Quatsch auch noch glauben.

Ich denke noch nicht so primitiv vom Dummvolk.
Da gibt es clevere Lügen. Für mich ist der Typ ein Eigentor für die da oben.

---

BRDDR_geschaedigter
28.04.2015, 20:55
Ich denke noch nicht so primitiv vom Dummvolk.
Da gibt es clevere Lügen. Für mich ist der Typ ein Eigentor für die da oben.

---

Ähh. Das ist wieder eine andere Sache. Die Eliten werfen schon einmal ihre Marionetten dem Pöbel zum Fraß vor. In diesem Sinne ist er dann schon dumm,
weil er wahrscheinlich denkt, dass das nie passieren würde.

Stalin z.B. hat ja oft "gesäubert" bei seinen eigenen Leuten.

hamburger
28.04.2015, 21:08
Du solltest dich mal kundig machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_(Deutschland)#Beitr .C3.A4ge

Du scheinst aus einem einfach strukturierten Umfeld zu kommen, was deine Bildung betrifft.
Aufgrund der Einkommenshöhe ist der Spieler nicht zu Zahlungen an die RV verpflichtet und wird sich als Deutscher der privaten Absicherung zuwenden.
Wenn er als Selbstständiger firmiert ist er ohnehin weder in der RV noch KV.
Bevor du also Unsinn verbreitest erst mal informieren:D

Franko
28.04.2015, 21:30
Erstens wird kein Heller von Einwanderern bezahlt, zweitens gehen hier zwischen 2023 und 2030 die Lichter aus, da der Staat 8 Millionen zusätzliche Alte versorgen wird müssen.

Kein Problem! Das machen 8 Millionen osteuropäische Pflegerinnen! Die zahlen zeitgleich auch die Rente für die 8 Millionen Rentner.

Ups kleiner Rechenfehler: Keiner wird/will aber diese Pflegekräfte bezahlen :haha:

Gärtner
28.04.2015, 21:47
"Die Attraktivität als Einwanderungsland hänge sehr vom gesellschaftlichen Klima ab, sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrats, Christine Langenfeld. Aber genau an dieser Stelle hakt es: Da sind Menschen, die in Dresden und anderswo gegen eine angebliche „Überfremdung“ der Gesellschaft auf die Straße gehen. Da sind verbreitete Ressentiments gegen Ausländer, zunehmende Proteste gegen Flüchtlinge und Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte.

Die Politik müsse den Menschen aber deutlich machen, dass Zuwanderung wegen der Alterung der Gesellschaft eine Chance und eine absolute Notwendigkeit sei.

„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/ein-alterndes-land-sucht-nachwuchs-21771-art1226504.html

Jetzt sind also wieder die Pegidas schuld, weil um Deutschland die echten Fachkräfte einen Bogen machen...

Und meine Rente zahlen also nur Einwanderer, definitiv keine Deutschen. Aha.

Wirklich merkwürdig. Das naheliegende wäre ja vielmehr, endlich die Geburtenrate zu heben und ansonsten die Produktivität so zu steigern, daß davon zumindest in Teilen die anfallenden Sozial- und sonstigen Kosten bestritten werden können.

Gärtner
28.04.2015, 21:49
Wilfried Bos scheint ein Hohlkopf zu sein, der nicht mal richtig formulieren kann. Und soetwas sitzt im Expertenrat für die Bundesregierung.

Erstens wird kein Heller von Einwanderern bezahlt, zweitens gehen hier zwischen 2023 und 2030 die Lichter aus, da der Staat 8 Millionen zusätzliche Alte versorgen wird müssen.

---

Und wir haben noch kein Wort über die Pensionslasten für Beamte verloren, für die es natürlich keine Rückstellungen im erforderlichen Ausmaß gibt. Das wird richtig spaßig.

Klopperhorst
28.04.2015, 21:55
Wirklich merkwürdig. Das naheliegende wäre ja vielmehr, endlich die Geburtenrate zu heben....

Dafür hatten sie seit dem Geburtenknick 1970 massig Zeit. Sie hatten sogar eine positive Vorlage, die Bevölkerungspolitik in der DDR, z.B. das System "Studieren mit Kind".

Warum brach die DDR-Geburtenrate 1990 auf historisch niedriges Niveau ein und liegt heute auf Westniveau?

Weil dem System nichts an deutschen Kindern gelegen ist.

---

Wolf Fenrir
28.04.2015, 21:56
Und wir haben noch kein Wort über die Pensionslasten für Beamte verloren, für die es natürlich keine Rückstellungen im erforderlichen Ausmaß gibt. Das wird richtig spaßig.:appl:

Du scheinst gaaaaaaans langsam zu verstehen was nationale Leute sagen! Und versuchen dem Pöbel verstehen zu geben !!!

Frankenberger_Funker
28.04.2015, 22:04
[...] um die Biedermaenner (Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch) Europas zuerst finanziell auszusaugen, dann auszupluendern, deren Toechter zu vergewaltigen und dann schliesslich, wenn es an die Zahlung der Rente geht, sich dieser alten Deppen per Mord- und Totschlag zu entledigen. [...]

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Strippenzieher schlagen da gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche:

Die autochthonen Deutschen würden weitestgehend eliminiert. Weiterhin stünde dann eine amorphe bräunliche Menschenmasse mit einem IQ knapp über Raumtemperatur zur Verfügung, die gerade noch in der Lage wäre, den Anweisungen Folge zu leisten, aber nicht mehr selbständig zu denken.

Das wäre dann das schöne neue Europa im Sinne des Coudenhove-Kalergi.

Der Wirtschaftslibertarist
29.04.2015, 05:29
Und wieviele der mehreren hunderttausend Neger, die über Lampedusa hierher gekommen sind und hier auf Steuerzahlers Kosten alimentiert werden, sind Profifußballer und zahlen Millionen Euro Steuern pro Jahr?

Drei? Oder vielleicht doch vier?

Es ging hier um die Behauptung, dass gar keine Einwanderer Steuern zahlen und das ist falsch.

Der Wirtschaftslibertarist
29.04.2015, 05:30
Hier geht es um Rentenbeiträge, nicht Steuern. Dass dieser Neger gesetzlich versichert ist glaubst sicher nur du.

Die Renten werden aber auch von der Einkommenssteuer unter anderem gezahlt.

Sander
29.04.2015, 05:30
Selbst wenn du nur mit wenig Intelligenz gesegnet sein solltest, so solltest du wissen das es eine Luege ist. Diese Einwanderer sind gewiss nicht gekommen um fuer die dummen Europaer deren Renten zu zahlen, sondern um zu rauben, zu pluendern, zu vergewaltigen und nachdem der Kontinent dann gen Afrika und Orient heruntergezogen worden ist, die Autochthonen totzuschlagen.

Ja ja, so, oder so ähnlich wirds wohl laufen. :D

Pappenheimer
29.04.2015, 05:32
"Die Attraktivität als Einwanderungsland hänge sehr vom gesellschaftlichen Klima ab, sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrats, Christine Langenfeld. Aber genau an dieser Stelle hakt es: Da sind Menschen, die in Dresden und anderswo gegen eine angebliche „Überfremdung“ der Gesellschaft auf die Straße gehen. Da sind verbreitete Ressentiments gegen Ausländer, zunehmende Proteste gegen Flüchtlinge und Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte.

Die Politik müsse den Menschen aber deutlich machen, dass Zuwanderung wegen der Alterung der Gesellschaft eine Chance und eine absolute Notwendigkeit sei.

„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/ein-alterndes-land-sucht-nachwuchs-21771-art1226504.html

Jetzt sind also wieder die Pegidas schuld, weil um Deutschland die echten Fachkräfte einen Bogen machen...

Und meine Rente zahlen also nur Einwanderer, definitiv keine Deutschen. Aha.


Was ich mal als Rente bekomme habe ich auch eingezahlt und nicht irgendein Bimbo aus dem Takatukaland.

Schlummifix
29.04.2015, 05:46
Sie erzählen auch, dass Asylbewerber, die nicht arbeiten, die die Krankenkasse kostenlos bekommen, Leistungen auf H4-Niveau bekommen,
dass diese auf irgendeine wundersame Weise mehr Geld reinbringen, als sie kosten.

Das erzählt allen Ernstes der Lügenstaat.
Derselbe Lügenstaat behauptet ernsthaft, dass die NSA nicht in Deutschland spioniert.

Sie halten die Deutschen für völlig verblödet.

Gleichzeitig "schlagen die Kommunen Alarm", wegen "Überforderung"?
Welche Überforderung? Es sind doch alles Rentenzahler.

hobby999
29.04.2015, 05:53
Was ich mal als Rente bekomme habe ich auch eingezahlt und nicht irgendein Bimbo aus dem Takatukaland. Du bekommst viel weniger an Rente als das, was du eingezahlt hast. Der Staat wäre verpflichtet, deine Einzahlung kostenfrei gut anzulegen und sehr gut zu verzinsen. In Wirklichkeit wird deine Renteneinzahlung für andere ausgegeben und DEINE Rente ist, wen du noch etwas jünger bist, NICHT sicher. Bezüglich der Auszahlungshöhe wirst du auf jeden Fall massiv betrogen. Und du mußt noch einmal ca. 20% von dem kümmerlichen Auszahlungsbetrag abdrücken. Einer der größten Volksverbrecher, der frühere Arbeitsminister Blüm, hat dies schon richtig erkannt als er sinngemäß gesagt hat, dass SEINE Rente sicher ist.

Murmillo
29.04.2015, 06:00
Dass kein Einwanderer Steuern zahlt, der Meinung bist du ja bestimmt nicht.

Was nützt es, wenn ein paar Einwanderer Steuern zahlen und als Alibi dienen, aber die Masse der Migranten über Sozialzahlungen am Steuertopf hängt, also im Endergebnis ein Minus herauskommt ?

Muninn
29.04.2015, 06:07
Migrantenstudie: Arm, arbeitslos und ohne Bildung Bei Migranten sind Arbeitslosigkeit und Kriminalitätsrate doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung: Der jüngste Integrationsbericht der Bundesregierung zeigt, dass trotz einiger Fortschritte noch gewaltige Lücken zwischen den Lebenswelten in Deutschland klaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenstudie-arm-arbeitslos-und-ohne-bildung-a-629715.html

Wenn ich den Politikdarstellern in Berlin glauben soll, dann brauchen wir mehr davon!

Muninn
29.04.2015, 06:15
Du bekommst viel weniger an Rente als das, was du eingezahlt hast. Der Staat wäre verpflichtet, deine Einzahlung kostenfrei gut anzulegen und sehr gut zu verzinsen. In Wirklichkeit wird deine Renteneinzahlung für andere ausgegeben und DEINE Rente ist, wen du noch etwas jünger bist, NICHT sicher. Bezüglich der Auszahlungshöhe wirst du auf jeden Fall massiv betrogen. Und du mußt noch einmal ca. 20% von dem kümmerlichen Auszahlungsbetrag abdrücken. Einer der größten Volksverbrecher, der frühere Arbeitsminister Blüm, hat dies schon richtig erkannt als er sinngemäß gesagt hat, dass SEINE Rente sicher ist.

Und wer soll die Zinsen zahlen???:?

Das Deutsche Rentensystem hat zwei Weltkriege und diverse Wirtschaftskrisen überlebt. Die Welt hat uns darum beneidet.. Bis es von SPD und GRÜNE ruiniert wurde.

Murmillo
29.04.2015, 06:16
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.

So, so. Der Afrikaner hat aber gewiss noch- rein zufällig und unbeabsichtigt- die Staatsbürgerschaft seines Negerlandes, wo er herstammt. Damit wäre er als Ausländer nur beschränkt steuerpflichtig.
Und besteuert wird auch nur sein Gewinn, den er natürlich künstlich kleinrechnen kann. Schließlich hat er ja gewiss massig Verluste im Heimatland zu beklagen, und so ein Privatjet fürs standesgemäße Reisen nebst den negerüblichen fetten Goldketten um den Hals ist auch teurer als ein Ziegenkarren und ne Kette aus Antilopenknochen.

Rikimer
29.04.2015, 06:19
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Strippenzieher schlagen da gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche:

Die autochthonen Deutschen würden weitestgehend eliminiert. Weiterhin stünde dann eine amorphe bräunliche Menschenmasse mit einem IQ knapp über Raumtemperatur zur Verfügung, die gerade noch in der Lage wäre, den Anweisungen Folge zu leisten, aber nicht mehr selbständig zu denken.

Das wäre dann das schöne neue Europa im Sinne des Coudenhove-Kalergi.

Als Mensch straeubt man sich natuergemaess gegen unangenehme Erkenntnisse. Nur leider ist dies eine Konklusion, welcher man nicht aus dem Wege gehen kann.

Eridani
29.04.2015, 06:24
Selbst wenn du nur mit wenig Intelligenz gesegnet sein solltest, so solltest du wissen, dass es eine Lüge ist. Diese Einwanderer sind gewiss nicht gekommen um für die dummen Europäer deren Renten zu zahlen, sondern um zu rauben, zu plündern, zu vergewaltigen und nachdem der Kontinent dann gen Afrika und Orient heruntergezogen worden ist, die Autochthonen totzuschlagen.


.......................sondern um zu rauben, zu plündern, zu vergewaltigen und nachdem der Kontinent dann gen Afrika und Orient heruntergezogen worden ist, die Autochthonen totzuschlagen.

....sagt ein deutsch-Kanadier mit ukrainischen Wurzeln. Recht hat er! Leider kein GRÜN im Augenblick möglich!

hobby999
29.04.2015, 06:26
Und wer soll die Zinsen zahlen???:? Das Deutsche Rentensystem hat zwei Weltkriege und diverse Wirtschaftskrisen überlebt. Die Welt hat uns darum beneidet.. Bis es von SPD und GRÜNE ruiniert wurde. Der erste Betrüger war CDU-Bundeskanzler Adenauer. Er hat mit dem Diebstahl aus der Rentenkasse angefangen. Die damals junge BRD hätte das auch anders gestemmt. Und man hätte das damals veruntreute Geld ab Anfang der 70er Jahr wieder rückführen können.

Natürlich hat die SPD und die Grünen sehr viel zerstört. In BadenWürttemberg macht der MP Kretschmann gerade alles verreckt, was in Jahrrzehnten mühevoll aufgebaut wurde. Nein, nein, der Griff in die Rentenkasse ist ein Massenverbrechen an jedem Renteneinzahler.

Besonders infam finde ich von der SPD, namentlich dem Schauspieler BK Schröder, dass er seinem Freund Marschmeyer das Riestersystem zukommen ließ. Alleine darüber könnte man ein Buch schreiben und 100 Jahre Gefängnis vergeben.

Murmillo
29.04.2015, 06:42
Du solltest dich mal kundig machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_(Deutschland)#Beitr .C3.A4ge

Nein, du solltest dich mal kundig machen !
Diese Fussballprofis haben ganz sicher noch die Staasbürgerschaft ihres Heimatlandes.
Und nach SGBV §5(11) ist nur sozialversicherungspflichtig:


(11) Ausländer, die nicht Angehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Union, Angehörige eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Staatsangehörige der Schweiz sind, werden von der Versicherungspflicht nach Absatz 1 Nr. 13 erfasst, wenn sie eine Niederlassungserlaubnis oder eine Aufenthaltserlaubnis mit einer Befristung auf mehr als zwölf Monate nach dem Aufenthaltsgesetz besitzen und für die Erteilung dieser Aufenthaltstitel keine Verpflichtung zur Sicherung des Lebensunterhalts nach § 5 (http://dejure.org/gesetze/AufenthG/5.html) Abs. 1 Nr. 1 des Aufenthaltsgesetzes besteht.

Und Aufenthaltsgesetz §5 Abs. 1 (1) sagt:


(1) Die Erteilung eines Aufenthaltstitels setzt in der Regel voraus, dass 1.der Lebensunterhalt gesichert ist,


Kommt er also von einem ausländischen Fussballverein, und erhält seine Aufenthaltsgenehigung nicht als Bürger eines Landes der EU ( wobei, da braucht er ja keine Aufenthaltsgenehmigung) Asylsuchender, Flüchtling oder so, sondern weil er genug Geld von vorne herein hat, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, ist er nicht sozialversicherungspflichtig !

Kurti
29.04.2015, 06:51
Nein, du solltest dich mal kundig machen !
Diese Fussballprofis haben ganz sicher noch die Staasbürgerschaft ihres Heimatlandes.
Und nach SGBV §5(11) ist nur sozialversicherungspflichtig:
...
Fussballprofis sind i.d.R. Angestellte eines Vereins und somit versicherungspflichtig -
dies gilt auch fuer EU-Auslaender, denn eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
benoetigen sie ja, um in der EU fussballerisch taetig werden zu koennen.

Murmillo
29.04.2015, 06:55
Fussballprofis sind i.d.R. Angestellte eines Vereins und somit versicherungspflichtig -
dies gilt auch fuer EU-Auslaender, denn eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
benoetigen sie ja, um in der EU fussballerisch taetig werden zu koennen.

Ja, aber sie haben ganz bestimmt nur befristete Verträge und unterliegen damit auch wieder den Sonderbestimmungen !
Und zeige mir mal das afrikanische Land, welches zur EU gehört, also dass der afrikanische Fussballspieler damit zum EU-Ausländer würde.

Chronos
29.04.2015, 07:15
Es ging hier um die Behauptung, dass gar keine Einwanderer Steuern zahlen und das ist falsch.
Über den Daumen gepeilt und anhand der bekannten Statistiken sind rund ein Drittel aller rund 17 Millionen Zuwanderer (etwa die Hälfte davon erhielt die deutsche Staatsbürgerschaft) arbeitslos und H-4-Empfänger.

Von den in den vergangenen Jahren eingesickerten Zuwanderern ist die Mehrheit arbeitslos und zahlt somit logischerweise keine Beiträge für die Sozialversicherungen ein.

Chronos
29.04.2015, 07:18
Fussballprofis sind i.d.R. Angestellte eines Vereins und somit versicherungspflichtig -
dies gilt auch fuer EU-Auslaender, denn eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
benoetigen sie ja, um in der EU fussballerisch taetig werden zu koennen.
Unabhängig von der vertraglichen Gestaltung sind die hochbezahlten Profifußballer keine Angestellten eines Vereins, sondern "freiberufliche" Mitarbeiter.

Somit sind sie auch nicht sozialversicherungspflichtig, könnten sich aber selbst bei einem Angestelltenvertrag aufgrund der Höhe des Einkommens von der Sozialversicherungspflicht befreien lassen.

Kurti
29.04.2015, 07:50
Ja, aber sie haben ganz bestimmt nur befristete Verträge und unterliegen damit auch wieder den Sonderbestimmungen !
Und zeige mir mal das afrikanische Land, welches zur EU gehört, also dass der afrikanische Fussballspieler damit zum EU-Ausländer würde.Dann nenne mal die sozialversicherungsbefreienden "Sonderbestimmungen"!

Wie das aus meinem Satz hervorgeht, meinte ich mit "EU-Auslaendern" = Nicht-EU-Buerger.
Jetzt zufrieden?

Kurti
29.04.2015, 07:56
Unabhängig von der vertraglichen Gestaltung sind die hochbezahlten Profifußballer keine Angestellten eines Vereins, sondern "freiberufliche" Mitarbeiter.

Somit sind sie auch nicht sozialversicherungspflichtig, könnten sich aber selbst bei einem Angestelltenvertrag aufgrund der Höhe des Einkommens von der Sozialversicherungspflicht befreien lassen.Somit stellt sich die Frage, warum desoefteren Sport-Profis
den Gang zum Arbeits- und Sozialgericht-Kadi wagen?

Dr Mittendrin
29.04.2015, 08:00
Über den Daumen gepeilt und anhand der bekannten Statistiken sind rund ein Drittel aller rund 17 Millionen Zuwanderer (etwa die Hälfte davon erhielt die deutsche Staatsbürgerschaft) arbeitslos und H-4-Empfänger.

Von den in den vergangenen Jahren eingesickerten Zuwanderern ist die Mehrheit arbeitslos und zahlt somit logischerweise keine Beiträge für die Sozialversicherungen ein.

Man kann schlicht sagen jeder zweite Arbeitslose ist kein Biodeutscher.

Dr Mittendrin
29.04.2015, 08:03
und finanziert mit diesen "unzaehlige", deutsche Transferleistungsbezieher.

Ohhhh wei. Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Ein Asamoa keine überquellenden Sozialtöpfe.

Wenn in 15 Jahre Biodeutsche nicht mehr finanzieren, fliegt eure Lüge auf.

Dr Mittendrin
29.04.2015, 08:08
"Die Attraktivität als Einwanderungsland hänge sehr vom gesellschaftlichen Klima ab, sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrats, Christine Langenfeld. Aber genau an dieser Stelle hakt es: Da sind Menschen, die in Dresden und anderswo gegen eine angebliche „Überfremdung“ der Gesellschaft auf die Straße gehen. Da sind verbreitete Ressentiments gegen Ausländer, zunehmende Proteste gegen Flüchtlinge und Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte.

Die Politik müsse den Menschen aber deutlich machen, dass Zuwanderung wegen der Alterung der Gesellschaft eine Chance und eine absolute Notwendigkeit sei.

„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/ein-alterndes-land-sucht-nachwuchs-21771-art1226504.html

Jetzt sind also wieder die Pegidas schuld, weil um Deutschland die echten Fachkräfte einen Bogen machen...

Und meine Rente zahlen also nur Einwanderer, definitiv keine Deutschen. Aha.

Jeden Morgen höre ich den Müll wie gut alles gelingt. *Schulterklopf *
Fakt ist, Migration ist ein Minusgeschäft.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ifo-chef-sinn-migration-ist-verlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html


.





Ifo-Chef Sinn
„Migration ist ein Verlustgeschäft“ Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung ist so interpretiert worden, dass die Zuwanderer dem deutschen Staat viel Geld einbringen. Der Ökonom Hans-Werner Sinn weist das zurück. Und legt eine andere Rechnung vor.

Dr Mittendrin
29.04.2015, 08:12
Mei Rent is doa dank Asylanten wunnebar.

Fakt ist doch dass der Sozialschrott zu uns kommt. Die Türkei hat schwache Sozialsysteme. Wer dort was kann lebt fast so gut wie hier.


Bei einem Bürgerkrieg kommen auch brauchbare. Ich erinnere mich in den 90ern, wo ein Inhaber eines Kältebetriebes mir zu Diensten war.

Dr Mittendrin
29.04.2015, 08:20
Dann hat der Deutsche zumindest kurz vor seinem Ableben ein wenig Spaß im Leben!:haha:

Ich kann mich zu Bürgerkriegszeiten an einen brauchbaren bosnischen Migranten erinnern. Ein Kältetechniker der selbständig war.

In Friedenszeiten kommen doch nur Looser, Verbrecher und Bedürftige.

Chronos
29.04.2015, 08:40
Somit stellt sich die Frage, warum desoefteren Sport-Profis
den Gang zum Arbeits- und Sozialgericht-Kadi wagen?
Mir fällt im Moment kein einziger Fall ein, in dem ein Profifußballer vor einem Arbeits- oder Sozialgericht klagte.

Ich gehe davon aus, dass es durchaus einen Mix von Vertragsverhältnissen bei den Proficlubs gibt - angefangen vom Festangestellten bis hin zum vertraglichen Freiberufler, der dann vom Club auch an einen anderen Club "verkauft" werden kann (was ja bei einem Festangestellten sofort ein Fall für das Arbeitsgericht wäre).

Als Festangestellter kann man sich arbeitsrechtlich dagegen wehren, von einem deutschen Club an einen spanischen, italienischen oder englischen Club verscherbelt zu werden.

Chelsea
29.04.2015, 09:32
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Stimmt. Sie wird von JEDEM bezahlt, der als Arbeitnehmer in die Rentenkasse einzahlt. Völlig egal ob deutsche Ahnentafel oder Migrationshintergrund vorhanden ist. Dieser Spruch ist demnach völliger Blödsinn.

herberger
29.04.2015, 09:41
Man kann schlicht sagen jeder zweite Arbeitslose ist kein Biodeutscher.

Es werden noch viel mehr sein,da viele dieser Menschen in verschiedenen Statistiken versteckt werden.

Dr Mittendrin
29.04.2015, 09:51
Es werden noch viel mehr sein,da viele dieser Menschen in verschiedenen Statistiken versteckt werden.

Erwerbsunfähigkeitsrente z B

herberger
29.04.2015, 09:59
Erwerbsunfähigkeitsrente z B

Auf keinem Fall,das wäre unrealistisch.

Der Wirtschaftslibertarist
29.04.2015, 11:13
Stimmt. Sie wird von JEDEM bezahlt, der als Arbeitnehmer in die Rentenkasse einzahlt. Völlig egal ob deutsche Ahnentafel oder Migrationshintergrund vorhanden ist. Dieser Spruch ist demnach völliger Blödsinn.


Sowohl die Aussage im Threadtitel als auch die hier weit verbreitete Meinung sind nicht richtig.

Taigatrommel
29.04.2015, 11:18
"Die Attraktivität als Einwanderungsland hänge sehr vom gesellschaftlichen Klima ab, sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrats, Christine Langenfeld. Aber genau an dieser Stelle hakt es: Da sind Menschen, die in Dresden und anderswo gegen eine angebliche „Überfremdung“ der Gesellschaft auf die Straße gehen. Da sind verbreitete Ressentiments gegen Ausländer, zunehmende Proteste gegen Flüchtlinge und Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte.

Die Politik müsse den Menschen aber deutlich machen, dass Zuwanderung wegen der Alterung der Gesellschaft eine Chance und eine absolute Notwendigkeit sei.

„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/ein-alterndes-land-sucht-nachwuchs-21771-art1226504.html

Jetzt sind also wieder die Pegidas schuld, weil um Deutschland die echten Fachkräfte einen Bogen machen...

Und meine Rente zahlen also nur Einwanderer, definitiv keine Deutschen. Aha.

Dabei haben Sie in ihrem Charakter bewiesen, dass Sie zurecht den Namen Lügenpresse verdienen....wenngleich schon die ersten Arbeitgeber die Hüllen fallen lassen und ihre Menschlichkeitsheuchelei gegenüber Flüchtlingen fallen lassen http://www.welt.de/wirtschaft/article138755255/Zeitarbeitsfirma-Manpower-buhlt-um-Fluechtlinge.html

Ich glaube auch die Grünen wollten Refugies als Erntehelfer einsetzen.....HEUCHELEI SOWAS !!!!

Dabei waren alle von Ihnen der Mindestlohn ein Dorn im Auge...Fazit: Die Flüchtlinge sind nur Mittel zum Zweck.

Schlummifix
29.04.2015, 11:33
:haha: Die Kartoffeln dürfen in Zukunft erst mit 74 in Rente.
Die Griechen wahrscheinlich mit 50. Die Kartoffeln sind der Hammer...

--> Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/selbst-einwanderung-hilft-nicht-statistiker-warnen-kuenftig-duerfen-wir-erst-mit-74-jahren-in-rente-gehen_id_4647228.html

Wisst ihr, woran das liegt? Weil es uns so unglaublich gut geht, weil das Land so gut dasteht. Refugees welcome. Den "Wohlstand" in der ganzen Welt verteilen. Isch geh dann mal mit 80 in Rente :lach: Der Hammer, diese Gesellschaft.

Rente mit 74, uns geht es doch gut !!

Menetekel
29.04.2015, 11:41
:haha: Die Kartoffeln dürfen in Zukunft erst mit 74 in Rente.
Die Griechen wahrscheinlich mit 50. Die Kartoffeln sind der Hammer...

--> Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/selbst-einwanderung-hilft-nicht-statistiker-warnen-kuenftig-duerfen-wir-erst-mit-74-jahren-in-rente-gehen_id_4647228.html

Wisst ihr, woran das liegt? Weil es uns so unglaublich gut geht, weil das Land so gut dasteht. Refugees welcome. Den "Wohlstand" in der ganzen Welt verteilen. Isch geh dann mal mit 80 in Rente :lach: Der Hammer, diese Gesellschaft.

Rente mit 74, uns geht es doch gut !!

Und eben, vor etwa zehn Minuten im Videotext gelesen:

Abgeordnete des Bundestages wollen mit 63 in Rente gehen.

Die brauchen dies, weil die dann kurz vor dem Ableben stehen, wegen Überarbeitung! :-)

Chelsea
29.04.2015, 11:43
Sowohl die Aussage im Threadtitel als auch die hier weit verbreitete Meinung sind nicht richtig. Stimmt

Chronos
29.04.2015, 12:00
Stimmt. Sie wird von JEDEM bezahlt, der als Arbeitnehmer in die Rentenkasse einzahlt. Völlig egal ob deutsche Ahnentafel oder Migrationshintergrund vorhanden ist. Dieser Spruch ist demnach völliger Blödsinn.
Nur von denen, die in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stehen.

Jeder Döberbrater, Gebrauchtwagenzocker, Handyverkäufer und Gemüsetürke muss nicht in die Rentenkasse einbezahlen, wenn er nicht will.

Murmillo
29.04.2015, 12:05
:haha: Die Kartoffeln dürfen in Zukunft erst mit 74 in Rente.
...
Rente mit 74, uns geht es doch gut !!

Sogar erst mit 77, wenn es nach Prof. Sinn ginge.
Mhm, da lese ich aber:

Im Jahr 2015 beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung neugeborener Jungen 77 Jahre und 9 Monate (2010: 77 Jahre und 4 Monate). Die entsprechende Zahl für neugeborene Mädchen lautet 82 Jahre und 10 Monate (2010: 82 Jahre und 6 Monate)

Man soll also etwa 59 Jahre lang 18,7% ( heutiges Niveau, wird aber steigen) des Brutto-Gehaltes einzahlen, um dann später mal für nicht mal 1 Jahr ( wenn ich Pech habe und nicht älter als der Durchschnitt werde) , ca. 50% des Netto-Monatsgehaltes ( ungefähres heutiges Niveau einer Eckrente), also rechnerisch 6 Netto-Monatsgehälter, zu erhalten ?
Also- Einzahlung ca. 11 Brutto-Monatsgehälter- Auszahlung 6 Netto-Monatsgehälter ?

Schlummifix
29.04.2015, 12:54
Wie wird das, wenn die Omas mit 77 beim Lidl an der Kasse sitzen? Und die Opas, die kaum noch laufen können, nachts Zeitungen austragen?
So einen kenne ich übrigens selbst. Den sehe ich manchmal nachts, an Wochenenden.

"Uns geht es doch gut".
Bullshit, die deutsche Gesellschaft steht kurz vor dem Absturz.

Chelsea
29.04.2015, 12:57
Nur von denen, die in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stehen.

Jeder Döberbrater, Gebrauchtwagenzocker, Handyverkäufer und Gemüsetürke muss nicht in die Rentenkasse einbezahlen, wenn er nicht will. Klar. Dann bekommt er aber auch keine Rente raus.
Und auch wenn in diesem Forum gerne anderes suggeriert wird, haben die Ausländer im Land durchaus auch andere sozialversicherungspflichtige Jobs.
Wie jemand allerdings auf die Idee kommt, dass nur Einwanderer unsere Renten zahlen werden, weiß ich nun wirklich nicht.

Kurti
29.04.2015, 13:02
Mir fällt im Moment kein einziger Fall ein, in dem ein Profifußballer vor einem Arbeits- oder Sozialgericht klagte.
...Da gibt es sogar einen sehr bekannten, in dem ein Profi-Fussballer gegen die Abloesen klagte - und er bekam recht, da diese die freie Wahl des Arbeitsplatzes verhindern.

Chronos
29.04.2015, 13:11
Da gibt es sogar einen sehr bekannten, in dem ein Profi-Fussballer gegen die Abloesen klagte - und er bekam recht, da diese die freie Wahl des Arbeitsplatzes verhindern.
Ich hatte ja nicht kategorisch ausgeschlossen, dass es solche Fälle und Konditionen auch geben mag.

Die Mehrzahl der Profifußballer in der Topklasse dürften jedoch als vertraglich gebundene "freie Mitarbeiter", also auf Neudeutsch als "Freelancer", auf Honorarbasis zu den Clubs gehören und nicht als sozialversicherungspflichtige, festangestellte Arbeitnehmer.

konfutse
29.04.2015, 13:23
Die Renten werden aber auch von der Einkommenssteuer unter anderem gezahlt.
Unsinn. Mit Steuergeldern (Rentenzuschüssen) werden nicht einmal die Löcher in der Rentenkassse geschlossen, die die versicherungsfremden Leistungen reißen. Was als soziale Wohltat propagagiert wird ist Betrug am Beitragszahler.

hamburger
29.04.2015, 13:27
Klar. Dann bekommt er aber auch keine Rente raus.
Und auch wenn in diesem Forum gerne anderes suggeriert wird, haben die Ausländer im Land durchaus auch andere sozialversicherungspflichtige Jobs.
Wie jemand allerdings auf die Idee kommt, dass nur Einwanderer unsere Renten zahlen werden, weiß ich nun wirklich nicht.

Ich benutze das Wort dumm äußerst ungern, aber bei dir bleibt mir keine Wahl...
Der kleine Türke mit Gemüseladen ist selbstständig und bekommt irgendwann einen deutschen Pass. Er zahlt also nichts ein, aber bei Erreichen des Rentenalters steht im die Grundrente incl. Versicherung und Sozialleistungen zu.
Du solltest mal nachdenken, bevor du so einen Blödsinn hier schreibst:D
Natürlich hat auch ein Deutscher in gleicher Lage diesen Anspruch...aber wenn er in die Türkei geht, dann bekommt er dort überhaupt nichts, mal als Vergleich.
Ab 2020 wird der deutsche Staat zusammenbrechen, schon wegen der kommenden Pensionslasten...und der irgendwann einmal steigenden Zinsen.
Dieses System ist kriminell, es beutet die normalen Menschen aus.
Dumme, und da gehörst du leider mit dazu, werden bluten müssen...eine SPD Abgeordnete hat schon vor Jahren im Bundestag eine Lastenausgleichsabgabe vorgeschlagen....
Die Pensions und Rentenkürzungen in Griechenland sind erst der Anfang dieses Euro Experiments...

konfutse
29.04.2015, 13:39
Ich hatte ja nicht kategorisch ausgeschlossen, dass es solche Fälle und Konditionen auch geben mag.

Die Mehrzahl der Profifußballer in der Topklasse dürften jedoch als vertraglich gebundene "freie Mitarbeiter", also auf Neudeutsch als "Freelancer", auf Honorarbasis zu den Clubs gehören und nicht als sozialversicherungspflichtige, festangestellte Arbeitnehmer.
Aus der Tatsache, dass ein Fußballer vor dem Arbeitsgericht klagen kann, kann man ja auch nicht ableiten, dass er per se versicherungspflichtig tätig ist. Wie du schon sagtest, kommen alle Varianten eines Dienstverhältnisses in Frage. Aber selbst wenn der Fußballer tatsächlich ein schnöder AN ist, dann liegt er in den Profiligen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze und kann sich von der Versicherungspflicht befreien lassen. Der Automatismus Profifußballer = Arbeitnehmer = Rentenbeitragszahler ist grandioses rechthaberisches Dummschwätz.

Kurti
29.04.2015, 13:56
Aus der Tatsache, dass ein Fußballer vor dem Arbeitsgericht klagen kann, kann man ja auch nicht ableiten, dass er per se versicherungspflichtig tätig ist. Wie du schon sagtest, kommen alle Varianten eines Dienstverhältnisses in Frage. Aber selbst wenn der Fußballer tatsächlich ein schnöder AN ist, dann liegt er in den Profiligen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze und kann sich von der Versicherungspflicht befreien lassen. Der Automatismus Profifußballer = Arbeitnehmer = Rentenbeitragszahler ist grandioses rechthaberisches Dummschwätz.Dann nenne doch mal den Paragraphen, der die Arbeitnehmer-Sportprofis ggf. von der Sozialversicherungspflicht befreit.

Chelsea
29.04.2015, 13:56
Ich benutze das Wort dumm äußerst ungern, aber bei dir bleibt mir keine Wahl...
Der kleine Türke mit Gemüseladen ist selbstständig und bekommt irgendwann einen deutschen Pass. Er zahlt also nichts ein, aber bei Erreichen des Rentenalters steht im die Grundrente incl. Versicherung und Sozialleistungen zu. Der Dumme scheinst eher Du zu sein. Wer nicht in Rentenkassen einzahlt, bekommt auch keine staatliche Rente. Was er bekommen kann ist eine Grundsicherung, die bei Bedarf unabhängig von vorangegangener Erwerbsttätigkeit gezahlt werden kann. Das hat aber mit der gesetzlichen Altersrente nichts zu tun, Blitzbirne.


Du solltest mal nachdenken, bevor du so einen Blödsinn hier schreibst:D Das solltest Du Dir besser mal im Selbstgespräch mitteilen. Ich verwechsle nicht gesetzliche Rente und die Möglichkeit einer Grundsicherung.


Ab 2020 wird der deutsche Staat zusammenbrechen, schon wegen der kommenden Pensionslasten In 6 Jahren wird der Staat zusammenbrechen? :D Na wenn das einer weiß, dann ganz sicher Du. Da muss ich ja glatt langsam mal meine Auswanderung planen. Dann musst Du ohne mich zusammenbrechen, ich hoffe Du wirst es verkraften.


Dieses System ist kriminell, es beutet die normalen Menschen aus. Ich halte mich für einen normalen Menschen. Und ich werde nich ausgebeuet.


Dumme, und da gehörst du leider mit dazu, werden bluten müssen. Ach Du Schreck. Nun schlottern mir ja gleich die Knie. Aber heißt es nicht "Das Glück ist mit den (vermeintlich) Dummen" ? Ich sehe mich in 6 Jahren ehrlich gesagt nicht zusammenbrechen. Aber das mag meiner Dummheit geschuldet sein.

hamburger
29.04.2015, 14:06
Der Dumme scheinst eher Du zu sein. Wer nicht in Rentenkassen einzahlt, bekommt auch keine staatliche Rente. Was er bekommen kann ist eine Grundsicherung, die bei Bedarf unabhängig von vorangegangener Erwerbsttätigkeit gezahlt werden kann. Das hat aber mit der gesetzlichen Altersrente nichts zu tun, Blitzbirne.

Informiere dich mal lieber über den Kostenträger der Grundrente.....und wie das sich auf die gesetzliche Rente auswirkt.
Da du nicht in der Lage bist, Zusammenhänge zu begreifen, macht eine Diskussion wenig Sinn.
Nur noch ein Tip....wie sehr ist die Rente bereits abgesenkt worden....und wer muss demnächst alles die Grundsicherung beantragen?
Die sogenannten versicherungsfremden Leistungen haben erheblich zur Absenkung des Niveaus beigetragen...und der ausländische Mitbürger bekommt eben Leistungen auch aus diesem Topf.
Was dann noch für den sogenannten Versicherten übrig bleibt...das kann man noch weiter kürzen.

Chelsea
29.04.2015, 14:12
Informiere dich mal lieber über den Kostenträger der Grundrente.....und wie das sich auf die gesetzliche Rente auswirkt. Muss ich nicht. Ich weiß, dass GrundSICHERUNG und gesetzliche Altersrente nicht dasselbe sind. Auch wenn Du nun gerne Deine Unzulänglichkeiten anhand von irgendwelchen Theorien verschleiern willst.


Da du nicht in der Lage bist, Zusammenhänge zu begreifen, macht eine Diskussion wenig Sinn. Kann ich 1:1 zurückgeben. Lassen wir es daher.

Nur noch ein Tip....wie sehr ist die Rente bereits abgesenkt worden....und wer muss demnächst alles die Grundsicherung beantragen? Bislang sind die Renten noch recht stabil. Zukünftige Generationen werden allerdings weit weniger gut bedacht werden auch wenn sie viel eingezahlt haben. Hinzu kommen die Niedriglöhner und Menschen mit langen Arbeitslosigkeitsdauern. Da wird sicher ein Problem auf uns zukommen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Grundsicherung keine Rente ist.

Brotzeit
29.04.2015, 14:20
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Falsch! Ein Einwanderer , der kein Geld hat oder mitbringt kostet uns nur!
Und wenn er dann einen Job einem anderen Facharbeiter vor der Nase weg geschnappt hat ,
dann begleicht er erst mal mit seinen Steuern , die Kosten, die er bis dahin aufgeworfen hat!

BlackForrester
29.04.2015, 14:22
Die Politik müsse den Menschen aber deutlich machen, dass Zuwanderung wegen der Alterung der Gesellschaft eine Chance und eine absolute Notwendigkeit sei.

„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“



Auch der gute Mann hat nicht verstanden, dass das deutsche Rentensystem heutiger Prägung kollabieren wird, es sei denn

- man erhöht das Renteneintrittsalter auf deutlich über 70, vielleicht sogar deutlich über 80 Jahre
- man erhöht die Lebensarbeitzeit, in welcher man in das System einbezahlt auf deutlich über 50, vielleicht sogar deutlich über 60 Jahre
- man erhöht die Rentenbeitragssätze auf deutlich über 30%
- man kürzt die Renten auf deutlich unter 40%

Man kann natürlich auch einen Mix daraus machen, aber man kommt nicht darum herum...egal wie hoch die Zuwanderung / Einwanderung sein wird.

Machen wir es plastisch:
Sagen wir 30 Mio. Arbeitnehmer finanzieren 10. Mio. Rentner und die Arbeitnehmer bezahlen den Rentenbeitrag X und der Rentner erhält die Rente X.
So lange dieses Verhältnis stabil ist - so lange ist auch das System stabil.
Gehen jetzt von diesen 30 Mio. Arbeitnehmer gehen 10. Mio in Rente und 10 Mio. Rentner, welche bereits in Rente sind, sterben alle weg müssen also, um das System stabil zu halten, 10. Mio. neue Arbeitnehmer auf den Markt kommen. Wären es aber nur 5 Mio. Deutsche welche auf den Arbeitsmarkt kämen, dann könnte man dieses Problem mit Zuwanderung lösen - das System bliebe stabil.
Nur...jetzt gehen von diesen 30 Mio. Arbeitnehmer eben 10 Mio. in Rente und die 10 Mio. Rentner, welche bereits in Rente sind sterben eben nicht weg, dann bedingt dies - um das Verhältnis stabil zu halten - dass 30 Mio. Arbeitnehmer auf den Arbeitsmarkt kommen (dies könnte man vielleicht auch noch irgendwie mit Zuwanderung lösen - nur, dann würde ja die Bevölkerung in diesem Lande auf über 100 Mio. anschnellen müssen, da man ja die zusätzlichen benötigten 20 Mio. - Kinder völlig aussen vorlassend - irgendwie unterbringen müsste).
Wir haben also jetzt 60 Mio. Menschen in Arbeit, welche 20 Mio. Rentner finanzieren...von diesen 60. Mio gehen dann irgendwann 20 Mio. in Rente und von den 20 Mio. Rentner, welche bereits in Rente sind sterben nur 10. Mio weg, also benötigt man weitere 30 Mio. Menschen, welche zusätzlich auf den Arbeitsmarkt kommen - will man das System stabil halten und damit müsste die Bevölkerung in diesem Land auf, naja 140 Mio + X Menschen anwachsen. Wie das funktionieren soll...das ist das große Geheimnis der "Rentensicherung durch Einwanderung-Befürworter.

Es ist am Ende scheißegal, wer in das System einbezahlt...das System ist in naher Zukunft nicht mehr zu halten - es sei denn man erhöht das Renteneintrittsalter und / oder man erhöht die Lebensarbeitszeit (was gleichbedeutend im einem höheren Renteneintrittsalter ist) und / oder erhöht die Beiträge in das System und / oder kürzt die Leistungen aus dem System.

Es ist nicht die Zuwanderung, welches eine absolute Notwendigkeit darstellt - es ist eine grundlegende, umfassende, ja geradezu brutale Reformierung des Rentensystems, welche eine absolute Notwendigkeit darstellt.

Mit der Debatte, dass man Zuwanderung braucht um die Alterssicherung gewährleisten zu können lenkt man nur von der sich immer mehr verschärfenden Problematik im kompletten sozialen Versicherungssystem ab.

Murmillo
29.04.2015, 14:33
Dann nenne mal die sozialversicherungsbefreienden "Sonderbestimmungen"!

Wie das aus meinem Satz hervorgeht, meinte ich mit "EU-Auslaendern" = Nicht-EU-Buerger.
Jetzt zufrieden?

Na, ganz einfach:
In Deutschland sind Freiberufler und Selbstständige ( und noch andere Gruppen) nicht sozialversicherungspflichtig. Du willst mir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass die Profi-Fussballer ein Angestelltenverhältnis bei ihren Clubs haben, oder ?

blubba
29.04.2015, 14:43
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.
haha, die meisten zahlen ihre Steuern aber in anderen Ländern, USA, Monaco,Luxemburg usw......

Menetekel
29.04.2015, 14:58
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Der neue Märchenerzähler von Dienst?
Registriert seit dem 24.04.2015, ganze vier Tage und 186 Beiträge. Für mich nicht verwunderlich, bei solchem Quadder, der geschrieben wird.

Menetekel
29.04.2015, 15:00
Ein afrikanischer Fußballspieler, der in der Bundesliga spielt, zahlt zum Teil mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr.

Darüber kann man nur lachen. Noch nicht im Leben angekommen.

Der Wirtschaftslibertarist
29.04.2015, 15:08
haha, die meisten zahlen ihre Steuern aber in anderen Ländern, USA, Monaco,Luxemburg usw......



Das ist lächerlich.

Chronos
29.04.2015, 15:10
Aus der Tatsache, dass ein Fußballer vor dem Arbeitsgericht klagen kann, kann man ja auch nicht ableiten, dass er per se versicherungspflichtig tätig ist. Wie du schon sagtest, kommen alle Varianten eines Dienstverhältnisses in Frage. Aber selbst wenn der Fußballer tatsächlich ein schnöder AN ist, dann liegt er in den Profiligen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze und kann sich von der Versicherungspflicht befreien lassen. Der Automatismus Profifußballer = Arbeitnehmer = Rentenbeitragszahler ist grandioses rechthaberisches Dummschwätz.
Richtig!

Diese Aspekte hatte ich nicht berücksichtigt. Danke für die Ergänzung.

Thomas1734
29.04.2015, 15:47
So liest sich die Wahrheit!

1.)
Die künftigen Renten werden nur von Menschen bezahlt, welche an der Wertschöpfung des Landes Deutschland aktiv
und produktiv beteiligt sind und mitwirken, dafür Lohn o./u. Gehalt bekommen oder gar als Unternehmer am Markt tätig
sind, diese über Steuern w.a. Rentenbeiträge in das (Sozial-) System einzahlen und alles finanzieren.

2.)
Alles Andere - sind es nur Versicherungs-o. Vorsorgeleistungen, werden auch von diesen Personenkreis finanziell
gespeist und halten ein Land wie Deutschland - diese Nation - perspektivisch betrachtet überhaupt überlebensfähig.

3.)
Alle NICHT am produktiven Wert-Schöpfung-Prozess des Landes beteiligten Personen sind Nutznießer des Systems.

4.)
Egal ob Politiker; Pensionär, Rentner; Arbeitsuchende; Kranke und auch Asylanten/MIgranten in der sozialen Hänge-
matte und Lebens-Dauer-Warteschleife, beheimatet im Schlaraffenland Deutschland mit Doppelpass, gehören auch
dazu.

Wir - diese Nation und unser Land Deutschland braucht nicht mehr unqualifizierte Einwanderer, sondern Fachkräfte
welche dem Land produktiv nachweislich volks-u./ wirtschaftlichen Nutzen erwirtschaften.

Wir - sind eine alternde Gesellschaft die durch hohe Technisierung, hohe wirtschaftliche Effektivität erreicht, mit immer
weniger, aber notwendigerweise dafür immer besser gut ausgebildeten u. qualifizierten Menschen dieses Staatswesen
unser Land Deutschland weiter zu entwickeln.

Niemals brauchen wir dazu eingewanderte Analphabeten, Menschen die mit dem Land Deutschland nichts am Hut
haben und selbst nach Generationen immer noch nicht der Sprache mächtig sind. Wir brauchen kein Sozialtourismus,
wir brauchen intelligente Zuwanderung die nicht Kinder und Armut wie am Fließband produzieren.

Und ein Staat - eine Nation wie Deutschland ist gut beraten diesen Grundsatz zu beachten, um nicht eines Tages
jene zu erzürnen die diesen politischen unbezahlbaren Schwachsinn wie derzeit in unserem Lande geschieht, zu
bezahlen.

Wer mein aus Deutschland ein Schlaraffenland zu machen, was es eigentlich auch schon ist für Zuwanderer alles
Nationen, muss sich die Frage stellen:....wie lange werden die es noch dulden und tatenlos zusehen wie ihre
Zukunft, der ihrer Kinder und Enkel schon heute durch Politiker vernichtet wird.

Wer soll denn diese ungestüme unkontrollierte stark anwachsende Zuwanderung in unsere Sozialsysteme
für jene die bei uns nie produktiv einsetzbar sind, bis ans Lebensende bezahlen, die sich mit keinen einzigen
Cent an der Wertschöpfung unseres Landes beteiligen?

Und genau das ist der Stoff aus dem die nächsten Generationen - für die dann nichts mehr übrig sein wird, sich
aktiv zur Wehr setzen werden. Das Ergebnis sind etnische Konflikte mit der Perspektive bürgerkriegsähnlicher
landesweiter Ausschreitungen auch hier in Deutschland, wie anderswo in der EU vielleicht schon noch viel früher.

Kommen noch mehr Flüchtlinge u. Asylsuchende nach Deutschland, wird es zu offenen Ausschreitungen kommen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Solidarität so weit geht, dass man das Leben anderer zu 100% alimentiert
ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.

Stellen Sie sich mal vor, ihr Nachbar gesund, faul etwas dazuzulernen, sich zu qualifizieren und einen angemessenen
Job zu suchen erwartet von ihnen das sie ihn bis ans Lebensende alimentieren,....also mit reichlich Geld auskömmlich
ein gutes gesichertes Leben garantieren.

Und genau das gibt es schon, das Schlaraffenland der EU, auf Eden und im Universum und heißt DEUTSCHLAND!

Und genau das muss sich ändern oder wir werden Unruhen im Land bekommen - garantiert!

Thomas

Bruddler
29.04.2015, 15:52
Dass die Renten auch von Einwanderern gezahlt werden ist richtig.

Aber sicherlich nicht von eingewanderten Schmarotzern...hab' ich recht ?! :hi:

Rumpelstilz
29.04.2015, 20:56
Sogar erst mit 77, wenn es nach Prof. Sinn ginge.
Mhm, da lese ich aber:


Man soll also etwa 59 Jahre lang 18,7% ( heutiges Niveau, wird aber steigen) des Brutto-Gehaltes einzahlen, um dann später mal für nicht mal 1 Jahr ( wenn ich Pech habe und nicht älter als der Durchschnitt werde) , ca. 50% des Netto-Monatsgehaltes ( ungefähres heutiges Niveau einer Eckrente), also rechnerisch 6 Netto-Monatsgehälter, zu erhalten ?
Also- Einzahlung ca. 11 Brutto-Monatsgehälter- Auszahlung 6 Netto-Monatsgehälter ?
Schon nach der heutigen BRD-Rentengesetzgebung wird das Renteneintrittsalter ja schrittweise angehoben.

Ich habe damals in der BRD Rente eingezahlt und es hiess damals, dass ich im Normalfall mit 65 Jahren in Rente gehen koennte und bei Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfaehigkeit mit 58 Jahren.

Nun wird dieses Renteneintrittsalter einfach angehoben. Mir ist schon klar, dass ein Staat ein sogenannter Souveraen ist, der Gesetze erlassen kann, wie es ihm beliebt, aber nach Privatrecht waere das Betrug.

Und die Maer vom "uns geht es gut" wird damit noch unglaubwuerdiger. Wenn es dem Staat finanziell besser gehen sollte, und daraufhin dieser Staat noch knausriger wird, dann muss dieser Staat erst recht ein mieses Arschloch sein.

frundsberg
29.04.2015, 21:14
"Die Attraktivität als Einwanderungsland hänge sehr vom gesellschaftlichen Klima ab, sagt die Vorsitzende des Sachverständigenrats, Christine Langenfeld. Aber genau an dieser Stelle hakt es: Da sind Menschen, die in Dresden und anderswo gegen eine angebliche „Überfremdung“ der Gesellschaft auf die Straße gehen. Da sind verbreitete Ressentiments gegen Ausländer, zunehmende Proteste gegen Flüchtlinge und Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte.

Die Politik müsse den Menschen aber deutlich machen, dass Zuwanderung wegen der Alterung der Gesellschaft eine Chance und eine absolute Notwendigkeit sei.

„Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem“, sagt der Wissenschaftler Wilfried Bos, der ebenfalls im Sachverständigenrat sitzt, an die Adresse der Bevölkerung. Das gelte ausnahmslos. „Auch die Rente von denen in Dresden wird von Einwanderern bezahlt.“

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/ein-alterndes-land-sucht-nachwuchs-21771-art1226504.html

Jetzt sind also wieder die Pegidas schuld, weil um Deutschland die echten Fachkräfte einen Bogen machen...

Und meine Rente zahlen also nur Einwanderer, definitiv keine Deutschen. Aha.

Ist doch verständlich. Wenn man ein Volk eh ausrotten will, dann ist keine Lüge zu dreist und schmutzig. Zum Lügen gehören immer zwei: Einer der lügt und andere, die den Dreck schlucken. Da ich den BR-Deutschen nicht allzuviel Selbstvertrauen und Mut zutraue, vermute ich mal, daß sie auch mit dieser Masche durchkommen.

Schade eigentlich. Wir haben etwas besseres verdient, als uns immer mit Jauch und Gülle vollschleimen zu lassen.

http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauPhotos/OldPhotos/Peiper03.JPG
http://api.ning.com/files/E9fEOxuVMySCjB-OypD7Qvhtnm-brx8xgRgsgKiHmqE4DycvHYLkVfBJgVmA7uO13BaRcaWAOTmjN Suo5vVB1jS6cJ9LXnys/joachimpeiperwssuniform.jpg

frundsberg
29.04.2015, 21:20
Schon nach der heutigen BRD-Rentengesetzgebung wird das Renteneintrittsalter ja schrittweise angehoben.

Ich habe damals in der BRD Rente eingezahlt und es hiess damals, dass ich im Normalfall mit 65 Jahren in Rente gehen koennte und bei Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfaehigkeit mit 58 Jahren.

Nun wird dieses Renteneintrittsalter einfach angehoben. Mir ist schon klar, dass ein Staat ein sogenannter Souveraen ist, der Gesetze erlassen kann, wie es ihm beliebt, aber nach Privatrecht waere das Betrug.

Und die Maer vom "uns geht es gut" wird damit noch unglaubwuerdiger. Wenn es dem Staat finanziell besser gehen sollte, und daraufhin dieser Staat noch knausriger wird, dann muss dieser Staat erst recht ein mieses Arschloch sein.

Hast du etwas anderes erwartet: Rekrodsteuereinnahmen von 600 Mrd. Euro, aber Kitas und Obdachlosenheime werden geschlossen. Kein Geld da!!!!!
Dafür aber 1,3 Millionen Fremde hier ansiedeln, denen Wohnungen herrichten, sie komplett einkleiden, ihnen die Einrichtung finanzieren, den Kinderwagen, jeden Tag die Auswahl aus 3 warmen Mahlzeiten, Handy,s, Tablets und Smartphones finanzieren ... Ein Traum für jeden der 500.000 Obdachlosen und Rentner, die aufstocken müssen. Für die ist aber kein Geld da, Basta!

Klarer Fall von Rassismus. Deutsche kriegen nicht bedeutend weniger, weil sie faul in der Schule waren. Sondern weil sie Deutsche sind!
Macht euch das mal wirklich klar. Ich denke, die meisten wollen oder können so viel Ungerechtigkeit gar nicht fassen. Also mental fassen.

Ich würde auch in so ein Land einwandern, wenn ich wüßte, ich müßte nichts tun, außer eben dort fremd sein. Na gut, ich würde auch für Geld da nicht hinwollen. Weil Geld mir nicht so wichtig ist. Aber verständlich ist es. Wir sind nicht ausländerfeindlich, wie diese scheiß Regierung des Todes uns immer bezichtigt- sondern regierungsfeindlich!

Wenn also die Wxxxx dort oben auf das Volk zeigen und von Hetze, Hass und Rassismus reden, dann wißt Ihr es besser als ich, daß sie nur ihr Inneres nach Außen kehren, weil sie selbst die größten Hasser, Hetzer und Rassisten sind. Sie projizieren lediglich ihr Mantra aufs Volk, damit die scheiß Deutschen ihr Maul halten. Die sind ja nicht doof, sondern viel cleverer, als sie aussehen.

Muninn
30.04.2015, 06:04
Sachsen will Abgeordneten-Rente ab 60

Um die Diäten für Abgeordnete im Landtag neu festlegen zu können, muss ein neues Gesetz her. In Kürze soll es stehen. Jeder Abgeordnete erhält dann 1 000 Euro pro Monat mehr - steuerfrei.

http://www.sz-online.de/sachsen/sachsen-will-abgeordneten-rente-ab-60-3056116.html

Das gemeine Volk soll mit 67 in Rente gehen... Schön das es für bestimmte Menschen in Deutschland noch anderes gehen soll.

Elbegeist
30.04.2015, 07:43
Die Renten werden aber auch von der Einkommenssteuer unter anderem gezahlt.

Genialer Gedanke wenn Migranten Einkommenssteuer auf die Leistungen des Staates zahlen würden - mit regulärer
Arbeitsplätzen dürfte beim Großteil der Migranten nicht zu rechnen sein und werden sie auch nicht wollen?!

Elbegeist :nono: