PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!



Maggie
28.04.2015, 18:10
Anscheinend können uns noch nicht mal die "hochqualifizierten Fachkräfte" aus Afrika helfen :haha:.
2060 wird es ganz schlimm (ist mir ehrlich gesagt so was von egal), wenn man unseren schlauen Statistikern Glauben schenken darf. Da hilft nur noch die Rente mit 74 (aus heutiger Sicht, 2060 wird das Renteneintrittsalter vermutlich bei 90 Jahren liegen ;)).
Wahrscheinlich trägt der Blick in die Kristallkugel auch dazu bei, die Umvolkung schmackhaft zu machen.




Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen

Deutschland verliert bis 2060 bis zu 13 Millionen Einwohner. Auch mit mehr Zuwanderung und höheren Geburtenraten altert Deutschland weiter. Womöglich bleiben nur radikale politische Lösungen.

Deutschland muss sich mit dem demografischen Wandel arrangieren; aufhalten lässt sich die dramatische Entwicklung nicht mehr. Das ist die Botschaft, die Roderich Egeler mit nach Berlin gebracht hatte, wo der Präsident des Statistischen Bundesamtes die Prognose seiner Statistiker für die Entwicklung der Bevölkerung bis 2060 vorstellte.

Demnach werden in 45 Jahren hierzulande deutlich weniger Menschen leben als heute. Die Statistiker gehen davon aus, dass die Bevölkerung von heute 81 Millionen Menschen in den kommenden fünf bis sieben Jahren leicht wachsen wird, um danach stark abzunehmen: Im Jahr 2060 dürften hierzulande nur noch zwischen knapp 68 Millionen und gut 73 Millionen Menschen leben.

Die Bevölkerung wird noch eine Zeit lang wachsen, dann beginnt die Schrumpfung. Die jüngste Volkszählung hatte ergeben, dass in Deutschland 1,5 Millionen Menschen weniger leben als gedacht – daher der Sprung in der Grafik


Foto: Infografik Die Welt

Die Bevölkerung wird noch eine Zeit lang wachsen, dann beginnt die Schrumpfung. Die jüngste Volkszählung hatte ergeben, dass in Deutschland 1,5 Millionen Menschen weniger leben als gedacht – daher der Sprung in der Grafik
http://www.welt.de/wirtschaft/article140224066/Nur-die-Rente-mit-74-kann-Deutschland-noch-helfen.html

mick31
28.04.2015, 18:48
Wir Deutschen sollen arbeiten bis wir verrecken damit sich die Herren Neger und Mohamedaner einen schönen Lenz bei uns machen können.

die Tribute an Usrael und die Drecks EU müssen auch bezahlt werden.

Maggie
28.04.2015, 18:53
Wir Deutschen sollen arbeiten bis wir verrecken damit sich die Herren Neger und Mohamedaner einen schönen Lenz bei uns machen können.

die Tribute an Usrael und die Drecks EU müssen auch bezahlt werden.

Genau, künftige deutsche Generationen können nur noch für den Rest der Welt malochen. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens in denen der Widerstand ausbricht.

Deutsch-National
28.04.2015, 19:30
ich glaube die eurozone und unsere bunte republik werden nicht bis ins jahr 2060 bestehen. es wird zu bürgerkriegsähnlichen zuständen kommen, infolge dessen die reste der allgemein dienlichen infrastruktur zerstörung findet und damit eben auch sein rentensystem. die zersetzung des volkseigenen unterbaues des sozialstaates scheint doch bereits schlechtweg abgeschlossen. sonst müssten sie ja auch jetzt nicht die rente mit 74 fordern.

mick31
28.04.2015, 19:46
ich glaube die eurozone und unsere bunte republik werden nicht bis ins jahr 2060 bestehen. es wird zu bürgerkriegsähnlichen zuständen kommen, infolge dessen die reste der allgemein dienlichen infrastruktur zerstörung findet und damit eben auch sein rentensystem. die zersetzung des volkseigenen unterbaues des sozialstaates scheint doch bereits schlechtweg abgeschlossen. sonst müssten sie ja auch jetzt nicht die rente mit 74 fordern.

Die Eurozone hält höchstens noch 2 Jahre.

sobald einige Länder nicht mehr einsehen den Griechen weiter Geld zu schenken ist Feierabend.

Rikimer
28.04.2015, 19:55
Ich wuerde mich sehr wundern wenn die BRD noch bis 2020 existiert. Soviele Fehler kann ein Staat, ein System, eine Nation nicht machen um sich selbst abzuschaffen, ohne das die Rechnung dafuer kommt.

ERNEUERER
28.04.2015, 20:16
Wenn ich mir anschaue über wieviel Jahre die Eurozone nun schon dahinsichend aber trotzdem mit allen Mitteln am Leben erhalten wird , so ist es sehr ungewiß
wielange es noch weitergeht , wie lange reicht das Geld , welches immer u. immer wieder reingestopft wird ?

Habe nur den Wunsch , miterleben zu dürfen wie das Ende vom Euro , Völkervermischung u. der Untergang aussehen wird - in welcher Form es in den Städten
weitergeht u. ob Deutschland trotz allem einen Weg findet , sich gesellschaftspolitisch über Wasser zu halten u. gegenüber den anderen Ländern behaupten kann :cool:

Chronos
28.04.2015, 20:20
Die Eurozone hält höchstens noch 2 Jahre.

sobald einige Länder nicht mehr einsehen den Griechen weiter Geld zu schenken ist Feierabend.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich denke, dass man den Euro mit aller Gewalt am Leben halten wird.
Auf Teufel komm raus - egal, was es kostet.

Die Ostküste will das so.

Hans Huckebein
28.04.2015, 20:24
Ich wuerde mich sehr wundern wenn die BRD noch bis 2020 existiert. Soviele Fehler kann ein Staat, ein System, eine Nation nicht machen um sich selbst abzuschaffen, ohne das die Rechnung dafuer kommt.

Dafür werden die deutschen mit erfolgsmeldungen wie: exportweltmeister, sprudelnden steuereinnahmen, stetig sinkenden arbeitlosenzahlen und das "muss" an zuwanderung, gut bei laune gehalten.
Den rest macht die presse, die nur das berichtet, was passt!
...und auch der mögliche eu-austritt einiger staaten wird immer mit weltuntergangsstimmung kommentiert.

Da wird sich nichts ändern, alle nehmen es gottgewollt hin;

Nationalix
28.04.2015, 20:25
Anscheinend können uns noch nicht mal die "hochqualifizierten Fachkräfte" aus Afrika helfen :haha:.
2060 wird es ganz schlimm (ist mir ehrlich gesagt so was von egal), wenn man unseren schlauen Statistikern Glauben schenken darf. Da hilft nur noch die Rente mit 74 (aus heutiger Sicht, 2060 wird das Renteneintrittsalter vermutlich bei 90 Jahren liegen ;)).
Wahrscheinlich trägt der Blick in die Kristallkugel auch dazu bei, die Umvolkung schmackhaft zu machen.

Im Jahre 2060 werde ich - so Gott will - 100 Jahre alt. Vielleicht darf ich dann in Rente gehen.

Rikimer
28.04.2015, 20:47
Dafür werden die deutschen mit erfolgsmeldungen wie: exportweltmeister, sprudelnden steuereinnahmen, stetig sinkenden arbeitlosenzahlen und das "muss" an zuwanderung, gut bei laune gehalten.
Den rest macht die presse, die nur das berichtet, was passt!
...und auch der mögliche eu-austritt einiger staaten wird immer mit weltuntergangsstimmung kommentiert.

Da wird sich nichts ändern, alle nehmen es gottgewollt hin;

Endsiegpropaganda? :D

Je mehr es gen Abgrund geht, desto mehr wird sich selbst gefeiert, die angeblichen Erfolge, waehrend es zielstrebig nach unten geht.

Shahirrim
28.04.2015, 20:49
Es kommen Millionen Flüchtlinge, die müssen ernährt werden. Die Kartoffeln wollen das so! :D

Maggie
28.04.2015, 21:01
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich denke, dass man den Euro mit aller Gewalt am Leben halten wird.
Auf Teufel komm raus - egal, was es kostet.

Die Ostküste will das so.

Auch ich glaube nicht, dass wir den Euro allzu schnell verlassen werden. Wir werden irgendwann auf den wirtschaftlichen und finanziellen Niveau von Staaten wie Bulgarien, Rumänien etc. landen und weiter dahindümpeln.

Buchenholz
28.04.2015, 21:44
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich denke, dass man den Euro mit aller Gewalt am Leben halten wird.
Auf Teufel komm raus - egal, was es kostet.

Die Ostküste will das so.
Die komplette politische Agenda, Euro, Vereinigte Staaten von Europa, Umvolkung, alles wird bis zum vernichtenden Ende, bis zu unserem Untergang durchgezogen. Für die gegenwärtige herrschende Klasse und ihre breite privilegierte Lakaienschicht gibt es keine Zurück, keine Einsicht. Je schlimmer sich die Folgen für das einheimische Volk manifestierenden, desto unnachgiebiger wird das Programm mit diktatorischer Kompromisslosigkeit durchgezogen.

So war es bislang doch immer:
- Sozialsystem kollabierten unter der Last der ausländischen Siedler? Kein Problem, als Lösung kam HartzIV und für einen Teil der Deutschen hörte der Sozialstaat auf zu existieren, außer insofern, als daß sie ihn nach wie vor finanzieren müssen.
- die EU will die europaweite Öffnung des deutschen Sozialsystems? Kein Problem, wurde von allen deutschen Politikern unterstützt, genehmigt und realisiert.
- die Asylantenzahlen stiegen rasant an? Es folgte das Verfassungsgerichtsurteil darüber, daß auch Asylbewerbern Leistungen auf SGBII/SGBIII-Niveau zustehen.
- daraufhin setzt eine regelrechte Asylantenflut ein? Kein Problem, man richtete mit mehreren sogenannten Seenot-Rettungsoperationen einen buchstäblichen Shuttle-Service über's Mittelmeer ein. Schiffe, die sich nur wenige dutzend Seemeilen von der libyschen Küste entfernt haben werden nicht dorthin zurückgeschleppt sondern nach Europa.
- es kommen immer mehr Schiffe? Kein Problem, auf Flüchtlingskonferenzen diskutiert man darüber, wie man die legalen Einwanderungsmöglichkeiten für überschüssiges Menschenmaterial aus der dritten Welt erweitert.
- usw., usf....

Politik und Justiz werden bei Problemen im Zusammenhang mit der Völkerwanderung stets die für das einheimischen Volk maximalst vernichtenden Entscheidungen treffen die gerade noch umsetzbar sind, ohne einen gewaltsamen Aufstand des einheimischen Volkes zu provozieren.
Die Naiven unter uns werden immer noch glauben die Regierung sei einfach nur realitätsfremd, dumm, kopflos, inkompetent, feige und würde nur aus Konfliktscheue und Bequemlichkeit die scheinbar dümmsten, haarsträubendsten Entscheidungen treffen. Einzelne Politiker mögen sicherlich so strohdumm sein, aber NIEMALS EINE VOLLSTÄNDIGE BUNDESREGIERUNG. Egal welcher Zusammensetzung!

Die politische Klasse wird kein Grad von ihrem Kurs abweichen, egal was kommt.

volkszorn
28.04.2015, 21:55
Tja, wenn das Volksvermögen verzockt ist geht´s ans Eingemachte. Die Leute bekommen jetzt das was sie, jahrelang in Serie, gewählt haben...

Untersberger
28.04.2015, 21:56
Die komplette politische Agenda, Euro, Vereinigte Staaten von Europa, Umvolkung, alles wird bis zum vernichtenden Ende, bis zu unserem Untergang durchgezogen. Für die gegenwärtige herrschende Klasse und ihre breite privilegierte Lakaienschicht gibt es keine Zurück, keine Einsicht. Je schlimmer sich die Folgen für das einheimische Volk manifestierenden, desto unnachgiebiger wird das Programm mit diktatorischer Kompromisslosigkeit durchgezogen.

So war es bislang doch immer:
- Sozialsystem kollabierten unter der Last der ausländischen Siedler? Kein Problem, als Lösung kam HartzIV und für einen Teil der Deutschen hörte der Sozialstaat auf zu existieren, außer insofern, als daß sie ihn nach wie vor finanzieren müssen.
- die EU will die europaweite Öffnung des deutschen Sozialsystems? Kein Problem, wurde von allen deutschen Politikern unterstützt, genehmigt und realisiert.
- die Asylantenzahlen stiegen rasant an? Es folgte das Verfassungsgerichtsurteil darüber, daß auch Asylbewerbern Leistungen auf SGBII/SGBIII-Niveau zustehen.
- daraufhin setzt eine regelrechte Asylantenflut ein? Kein Problem, man richtete mit mehreren sogenannten Seenot-Rettungsoperationen einen buchstäblichen Shuttle-Service über's Mittelmeer ein. Schiffe, die sich nur wenige dutzend Seemeilen von der libyschen Küste entfernt haben werden nicht dorthin zurückgeschleppt sondern nach Europa.
- es kommen immer mehr Schiffe? Kein Problem, auf Flüchtlingskonferenzen diskutiert man darüber, wie man die legalen Einwanderungsmöglichkeiten für überschüssiges Menschenmaterial aus der dritten Welt erweitert.
- usw., usf....

Politik und Justiz werden bei Problemen im Zusammenhang mit der Völkerwanderung stets die für das einheimischen Volk maximalst vernichtenden Entscheidungen treffen die gerade noch umsetzbar sind, ohne einen gewaltsamen Aufstand des einheimischen Volkes zu provozieren.
Die Naiven unter uns werden immer noch glauben die Regierung sei einfach nur realitätsfremd, dumm, kopflos, inkompetent, feige und würde nur aus Konfliktscheue und Bequemlichkeit die scheinbar dümmsten, haarsträubendsten Entscheidungen treffen. Einzelne Politiker mögen sicherlich so strohdumm sein, aber NIEMALS EINE VOLLSTÄNDIGE BUNDESREGIERUNG. Egal welcher Zusammensetzung!

Die politische Klasse wird kein Grad von ihrem Kurs abweichen, egal was kommt.

Diese asozialen Missgeburten haben den Vernichtungsplan Deutschlands nie aufgegeben, sondern nur aufgeschoben.

Sieht bald so aus, als wäre die WEnde nur gekommen um dann auch noch die restlichen 16 Mio auszutauschen.

Hier im Osten sind in den letzten Monaten vertraute Städte nicht mehr wiederzuerkennen, als würde man im Orient sein und nicht in Ostdeutschland.

Becker
28.04.2015, 21:58
Tja, wenn das Volksvermögen verzockt ist geht´s ans Eingemachte. Die Leute bekommen jetzt das was sie, jahrelang in Serie, gewählt haben...
Da gibt es noch viel zu holen.

-jmw-
29.04.2015, 12:53
Mag mir jemand erklären, warum, wenn in einem Raum acht Menschen sind und einer geht raus, ich der Ansicht sein müsse, nun seien "deutlich weniger" Menschen in dem Raum?

volkszorn
29.04.2015, 13:02
Mag mir jemand erklären, warum, wenn in einem Raum acht Menschen sind und einer geht raus, ich der Ansicht sein müsse, nun seien "deutlich weniger" Menschen in dem Raum?

Und das sie den rausgehenden auf Teufelkommraus unbedingt mit jedem dahergelaufenden Parasiten ersetzen wollen...

Tippe mal auf eine Mischung aus wirtschaftlichen Interessen, Nationalmasochismus und verquertes Gutmenschentum.

49369

BlackForrester
29.04.2015, 13:26
Anscheinend können uns noch nicht mal die "hochqualifizierten Fachkräfte" aus Afrika helfen :haha:.
2060 wird es ganz schlimm (ist mir ehrlich gesagt so was von egal), wenn man unseren schlauen Statistikern Glauben schenken darf. Da hilft nur noch die Rente mit 74 (aus heutiger Sicht, 2060 wird das Renteneintrittsalter vermutlich bei 90 Jahren liegen ;)).
Wahrscheinlich trägt der Blick in die Kristallkugel auch dazu bei, die Umvolkung schmackhaft zu machen.


Ist das nun etwas Neues?

Jeder der in der ersten Schulklasse ein klein wenig aufgepasst hat und ein wenig die Grundlage des kleinen 1 x 1 beherrscht kann ausrechnen, dass das deutsche Rentensystem heutiger Prägung nicht funktionieren wird, ja nicht funktionieren kann.

Das System ist wie ein Schneeballsystem ausgelegt und JEDES Schneeballsystem kracht früher oder später in sich zusammen...und die Mär, dass die Rentenproblematik durch Zuwanderung gelöst werden könnte - man sollte eigentlich glauben, dass der menschliche Dummheit Grenzen gesetzt ist - wird aber immer wieder eines Besseren belehrt.

Bruddler
29.04.2015, 16:25
Dafür werden die deutschen mit erfolgsmeldungen wie: exportweltmeister, sprudelnden steuereinnahmen, stetig sinkenden arbeitlosenzahlen und das "muss" an zuwanderung, gut bei laune gehalten.
Den rest macht die presse, die nur das berichtet, was passt!
...und auch der mögliche eu-austritt einiger staaten wird immer mit weltuntergangsstimmung kommentiert.

Da wird sich nichts ändern, alle nehmen es gottgewollt hin;

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Der Wirtschaftslibertarist
29.04.2015, 16:28
Also dass das Renteneintrittsalter bei 90 Jahren liegen wird, das halte ich für gewagt.

Maggie
29.04.2015, 17:25
Dafür werden die deutschen mit erfolgsmeldungen wie: exportweltmeister, sprudelnden steuereinnahmen, stetig sinkenden arbeitlosenzahlen und das "muss" an zuwanderung, gut bei laune gehalten.
Den rest macht die presse, die nur das berichtet, was passt!
...und auch der mögliche eu-austritt einiger staaten wird immer mit weltuntergangsstimmung kommentiert.

Da wird sich nichts ändern, alle nehmen es gottgewollt hin;

Richtig. Und schnell noch eine Rentenerhöhung, alleinerziehende Mütter bekommen noch etwas dazu, damit der Michel sein Maul hält.

elas
29.04.2015, 17:35
Anscheinend können uns noch nicht mal die "hochqualifizierten Fachkräfte" aus Afrika helfen :haha:.
2060 wird es ganz schlimm (ist mir ehrlich gesagt so was von egal), wenn man unseren schlauen Statistikern Glauben schenken darf. Da hilft nur noch die Rente mit 74 (aus heutiger Sicht, 2060 wird das Renteneintrittsalter vermutlich bei 90 Jahren liegen ;)).
Wahrscheinlich trägt der Blick in die Kristallkugel auch dazu bei, die Umvolkung schmackhaft zu machen.

Die Rente mit 74 wird deshalb nötig sein weil immer mehr Millionen Ausländer versorgt werden wollen.
Wer was anderes sagt ist entweder ein Lügner oder ein Dummkopf.

volkszorn
29.04.2015, 18:45
Die Rente mit 74 wird deshalb nötig sein weil immer mehr Millionen Ausländer versorgt werden wollen.
Wer was anderes sagt ist entweder ein Lügner oder ein Dummkopf.

Das mach denen mal klar:

4937249373

König
29.04.2015, 18:57
Und da wollen die Alten die Jungen über ihre "Zukunft" belehren und an ihr Gewissen appellieren, indem sie pausenlos davon quatschen, wie wichtig doch "Altersvorsorge" sei und daß sie gerade deshalb gar nicht früh genug anfangen könnten, sich als 8-Stunden-Tagelöhner in der Arbeitsmarktwelt freiwillig-wahlpflichtig versklaven zu lassen.
Die angeklagten Jungen können darüber doch nur noch lachen, denn sie stellen sich die Frage: Wofür die ganze Anstrengung überhaupt? Der Systemkollaps kommt sowieso, und dann ist es scheißegal, wo und ob ich früher gearbeitet haben werde, denken die sich doch zu Recht.
Wenn ich mein Leben bis dahin richtig auskoste (d. h. kein veganer Antialkoholiker bin, der ständig Anti-Kohlenhydrate-anti-Fett-Diäten schiebt), werde ich ohnehin keine 67/74 Jahre alt, wissen die doch Bescheid.

-jmw-
29.04.2015, 20:32
werde ich ohnehin keine 67/74 Jahre alt, wissen die doch Bescheid.
-> https://www.youtube.com/watch?v=61DEMMzOrEc :D

D-Moll
29.04.2015, 20:34
Nee.
Mehr Kinder aber nur von Deutschen und nicht anders.