PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnischer Fernsehsender zeigt Westukraine als Teil Polens



Dima
28.04.2015, 16:21
Die Polen scheinen doch ein Auge auf die Westukraine zu haben: https://pp.vk.me/c622225/v622225713/30e34/pU91dPm-6mk.jpg

Die Wettervorhersage auf einem polnischen Fernsehsender. Eigentlich nichts besonderes. Aber wenn man genau hinschaut, werden die westukrainischen Städte Lwow, Rowno und Iwano-Frankowsk auf der Karte als Teil Polens gezeigt... :D


Was wäre das eigentlich für ein riesen Aufschrei unter den Westlern, wenn ein russischer Sender Donezk und Lugansk auf der Wetterkarte als russische Städte ausweisen würde?!

Candymaker
28.04.2015, 16:31
Die Polen scheinen doch ein Auge auf die Westukraine zu haben: https://pp.vk.me/c622225/v622225713/30e34/pU91dPm-6mk.jpg

Die Wettervorhersage auf einem polnischen Fernsehsender. Eigentlich nichts besonderes. Aber wenn man genau hinschaut, werden die westukrainischen Städte Lwow, Rowno und Iwano-Frankowsk auf der Karte als Teil Polens gezeigt... :D


Was wäre das eigentlich für ein riesen Aufschrei unter den Westlern, wenn ein russischer Sender Donezk und Lugansk auf der Wetterkarte als russische Städte ausweisen würde?!

Ist wohl ein Fake. Die Polen wollen mit den Ukrainern nach den Massakern in Wolhynien nichts mehr zu tun haben. Zumindest nicht mit ihnen im gleichen Land leben. Und sicher hätten die ukrainischen Nazis auch was dagegen.

torun
28.04.2015, 16:34
Dieses Bild ist getürkt.

Krabat
28.04.2015, 16:42
Und unsere tägliche Russenpropaganda gib uns heute ... Lügopresski wie gehabt.

Dima
28.04.2015, 17:06
Ist wohl ein Fake. Die Polen wollen mit den Ukrainern nach den Massakern in Wolhynien nichts mehr zu tun haben. Zumindest nicht mit ihnen im gleichen Land leben. Und sicher hätten die ukrainischen Nazis auch was dagegen.
Dennoch gibts in Polen auch großpolnische Bestrebungen, wenn man in die Google-Bildersuche "Lwów jest polski" eingibt, kommt da schon einiges: https://www.google.de/search?q=lwów+jest+polski&biw=1920&bih=953&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=h60_Vb3LHsOAU56ZgfgF&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ


Und unsere tägliche Russenpropaganda gib uns heute ... Lügopresski wie gehabt.
Hast du einen Sprachfehler oder was?!

-jmw-
29.04.2015, 12:57
Das Bild zeigt das heutige Polen plus die polnischen "Ostgebiete" auf Vorkriegsstand, d.h. Territorien der heutigen Ukraine, Weissrusslands und Litauens.

https://pp.vk.me/c622225/v622225713/30e34/pU91dPm-6mk.jpg

Sprecher
02.05.2015, 13:47
Und unsere tägliche Russenpropaganda gib uns heute ... Lügopresski wie gehabt.

Auf deine katholischen Vertreiber-Brüder von der Weichsel lässt du nichts kommen, wie?
Genau aus dem Grund betrachtete Bismarck das Katholenpack völlig zurecht als Reichsfeinde.

Sprecher
02.05.2015, 13:49
Ist wohl ein Fake. Die Polen wollen mit den Ukrainern nach den Massakern in Wolhynien nichts mehr zu tun haben. Zumindest nicht mit ihnen im gleichen Land leben.

Natürlich nicht, sie wollen nur das Land haben. Die angestammte Bevölkerung soll natürlich vertrieben werden so wie die Deutschen aus den Ostgebieten.

Krabat
02.05.2015, 13:59
Auf deine katholischen Vertreiber-Brüder von der Weichsel lässt du nichts kommen, wie?
Genau aus dem Grund betrachtete Bismarck das Katholenpack völlig zurecht als Reichsfeinde.

Wirst Du für Deine Moskaupropaganda eigentlich bezahlt, oder machst Du kostenlos breit?

Herr B.
02.05.2015, 14:58
Wirst Du für Deine Moskaupropaganda eigentlich bezahlt, oder machst Du kostenlos breit?
Dass du deinen Blödsinn kostenlos verbreitest weiss man ja. Du denkst wohl das zahlt sich mal aus wenn du abgekratzt bist? :haha:

Menetekel
02.05.2015, 15:15
Das Bild zeigt das heutige Polen plus die polnischen "Ostgebiete" auf Vorkriegsstand, d.h. Territorien der heutigen Ukraine, Weissrusslands und Litauens.

https://pp.vk.me/c622225/v622225713/30e34/pU91dPm-6mk.jpg

Den eingeheimschten Westteil haben die aber nicht abgetrennt. Schmarotzer!

Krabat
02.05.2015, 16:56
Dass du deinen Blödsinn kostenlos verbreitest weiss man ja. Du denkst wohl das zahlt sich mal aus wenn du abgekratzt bist? :haha:

Da Du älter bist als ich, wirst Du wohl früher sterben und im Grab liegen. Da hat es sich dann ausgelacht, alter Mann.

Candymaker
02.05.2015, 18:29
Natürlich nicht, sie wollen nur das Land haben. Die angestammte Bevölkerung soll natürlich vertrieben werden so wie die Deutschen aus den Ostgebieten.

Nein, das geht nicht, denn dazu sind die Ukrainer einfach nicht böse genug, um so etwas vor sich selbst und der Welt zu rechtfertigen. Die Vertreibung der Deutschen war etwas historisch einmaliges.

Kreator
02.05.2015, 19:24
Nein, das geht nicht, denn dazu sind die Ukrainer einfach nicht böse genug, um so etwas vor sich selbst und der Welt zu rechtfertigen. Die Vertreibung der Deutschen war etwas historisch einmaliges.



Lass Dich nicht provozieren von diesen Schweinen.

konfutse
02.05.2015, 21:05
Ich finde es gut, wenn die Polen mit den Ukrainern in Streit geraten. Das passt den Amis und ihren Vasallen gar nicht.

Dr Mittendrin
02.05.2015, 21:08
Ich finde es gut, wenn die Polen mit den Ukrainern in Streit geraten. Das passt den Amis und ihren Vasallen gar nicht.

Wer weiss ob bald auch Ungarn folgen.

Wolf Fenrir
02.05.2015, 21:13
Ja ist Polnisches Gebiet... Dann muss der scheiß Polake in seiner Wetterkarte in Zukunft Schlesien und Ostpreußen als Deutschland deklarieren!!!

Candymaker
02.05.2015, 22:06
Lass Dich nicht provozieren von diesen Schweinen.

Auf jede Frage gibt es eine Antwort.

Candymaker
02.05.2015, 22:30
Ich finde es gut, wenn die Polen mit den Ukrainern in Streit geraten. Das passt den Amis und ihren Vasallen gar nicht.

Tun sie aber nicht. Im Gegenteil. Dieses vermutliche russische Fake-Photo ist Unsinn. Die Polen trauern natürlich ihren Ostgebieten noch nach, aber sie wissen genau, dass sie durch die deutschen Gebiete mehr als adäquat für den Verlust im Osten entschädigt wurden. Die deutschen Gebiete, die an Polen gingen, sind deutlich wertvoller. Voll erschlossen durch die Deutschen, viele Rohstoffe, wie Kohle, Zink und Blei. Die Oder als Schiffahrtsweg. Der Zugang zum Meer. Und nicht zuletzt sehr viel städtische Infrastruktur, Bahntrassen und Strassen. Während die Gebiete im Osten wenig erschlossen und recht dünn besiedelt waren.

Dima
02.05.2015, 22:36
Tun sie aber nicht. Im Gegenteil. Dieses vermutliche russische Fake-Photo ist Unsinn. Die Polen trauern natürlich ihren Ostgebieten noch nach, aber sie wissen, dass sie durch die deutschen Gebiete adäquat für den Verlust im Osten entschädigt wurden. Die deutschen Gebiete, die an Polen gingen, sind deutlich wertvoller.
Naja. Die zunehmende Heroisierung von Stepan Bandera in der Ukraine stößt vielen Polen sauer auf. Von einem absolut freundschaftlichen Verhältnis zur Ukraine kann man daher nicht sprechen, auch wenn die US-Marionettenregierung von Warschau es so aussehen lassen will.

PanzerIV
02.05.2015, 22:37
Die USA wünschen sich allerdings das die Westukraine und Polen ein Föderaler Staat wird.

49432

So würde man die Ukraine ohne Probleme in die NATO und in die EU bekommen, wenn sie Polen beitritt.

Die Idee vom Intermarium ist nicht neu, sondern schon ungefähr 100 Jahre alt.

Bereits früher hatte Polen teile der Ukraine annektiert, das war glaube 1919.
1939 wurden die annektierten Teile dann von der Roten Armee wieder zurück geholt.

Laut Fridman ist ein Staat Intermarium im US-Wunsch. Und auch in Polen gibt es einige Befürworter für die Polnisch-Ukrainische-Föderation namens Intermarium.

Efna
02.05.2015, 22:39
Die Polen scheinen doch ein Auge auf die Westukraine zu haben: https://pp.vk.me/c622225/v622225713/30e34/pU91dPm-6mk.jpg

Die Wettervorhersage auf einem polnischen Fernsehsender. Eigentlich nichts besonderes. Aber wenn man genau hinschaut, werden die westukrainischen Städte Lwow, Rowno und Iwano-Frankowsk auf der Karte als Teil Polens gezeigt... :D


Was wäre das eigentlich für ein riesen Aufschrei unter den Westlern, wenn ein russischer Sender Donezk und Lugansk auf der Wetterkarte als russische Städte ausweisen würde?!

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das es in der Westukraine sehr viele Polnischstämmige Menschen gibt und die auch polnisches Fernsehen sehen und man deswegen auch die Wetterberichte aus der Region zeigt um dieser Bevölkerung gerecht zu werden.

torun
02.05.2015, 22:42
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das es in der Westukraine sehr viele Polnischstämmige Menschen gibt und die auch polnisches Fernsehen sehen und man deswegen auch die Wetterberichte aus der Region zeigt um dieser Bevölkerung gerecht zu werden.

Eine solche Wetterkarte gab es nicht, auf keinem polnischen Sender.

Rüganer
02.05.2015, 22:43
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das es in der Westukraine sehr viele Polnischstämmige Menschen gibt und die auch polnisches Fernsehen sehen und man deswegen auch die Wetterberichte aus der Region zeigt um dieser Bevölkerung gerecht zu werden.

Deshalb wird im deutschen Wetterbericht auch immer über das Wetter in der Türkei berichtet und man zeigt die Türkei auch als Teil Deutschlands. :crazy:

Candymaker
02.05.2015, 22:46
Naja. Die zunehmende Heroisierung von Stepan Bandera in der Ukraine stößt vielen Polen sauer auf. Von einem absolut freundschaftlichen Verhältnis zur Ukraine kann man daher nicht sprechen, auch wenn die US-Marionettenregierung von Warschau es so aussehen lassen will.

Natürlich stößt ihnen das sauer auf. Sogar sehr sauer. Was man verstehen kann:
http://www.kresykedzierzynkozle.home.pl/page58.php
http://wolyn1943.eu.interiowo.pl/artykuly.html

Aber die einfachen Polen haben in dieser Sache sowieso keine Stimme. Die polnische Regierung agiert vollkommen selbstherrlich transatlantisch. Die rechten Ukrainer verbinden jedoch mit Bandera nicht automatisch die Massenschlachtungen von Wolhynien, sondern er ist für sie einfach ein Symbol für den Freiheitswillen ihres Volkes. Die Leute dort sind ja schliesslich keine Monster. Alle stricken sich für gewöhnlich eine Selbstrechtfertigung.

Bieleboh
02.05.2015, 22:48
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran das es in der Westukraine sehr viele Polnischstämmige Menschen gibt und die auch polnisches Fernsehen sehen und man deswegen auch die Wetterberichte aus der Region zeigt um dieser Bevölkerung gerecht zu werden. Stimmt, gerade in Lemberg leben viele Polen. Die Karte ist trotzdem nur eine Bastelei von einer VK- Seite.

Dima
02.05.2015, 23:14
Natürlich stößt ihnen das sauer auf. Sogar sehr sauer. Was man verstehen kann:
http://www.kresykedzierzynkozle.home.pl/page58.php
http://wolyn1943.eu.interiowo.pl/artykuly.html

Aber die einfachen Polen haben in dieser Sache sowieso keine Stimme. Die polnische Regierung agiert vollkommen selbstherrlich transatlantisch. Die rechten Ukrainer verbinden jedoch mit Bandera nicht automatisch die Massenschlachtungen von Wolhynien, sondern er ist für sie einfach ein Symbol für den Freiheitswillen ihres Volkes. Die Leute dort sind ja schliesslich keine Monster. Alle stricken sich für gewöhnlich eine Selbstrechtfertigung.
Naja, dass die rechten Ukrainer keine Monster sind, können zumindest die Menschen im Donbass so nicht bestätigen, nachdem sie gesehen haben, was die faschistischen Erschießungskommandos in der Ostukraine alles anrichten. Ältere Leute dort sagen, dass die deutschen Nazis 1941 humaner waren als die heutigen faschistischen Kopfabschneider aus der Westukraine.

reflecthofgeismar
02.05.2015, 23:18
Deshalb wird im deutschen Wetterbericht auch immer über das Wetter in der Türkei berichtet und man zeigt die Türkei auch als Teil Deutschlands. :crazy:

:haha:

Candymaker
02.05.2015, 23:47
Naja, dass die rechten Ukrainer keine Monster sind, können zumindest die Menschen im Donbass so nicht bestätigen, nachdem sie gesehen haben, was die faschistischen Erschießungskommandos in der Ostukraine alles anrichten. Ältere Leute dort sagen, dass die deutschen Nazis 1941 humaner waren als die heutigen faschistischen Kopfabschneider aus der Westukraine.

Erschiessungskommandos? Es ist schwer hier durchzublicken, weil beide Seiten wilde Propaganda betreiben. Die Rebellen waren mit den gefangengenommenen Freiwilligenbattalionen ja auch nicht zimperlich. Viele wurden offenbar sofort abgestochen, va. die mit Nazi-Tattoos und Hakenkreuzen auf der Haut. Logisch, dass beide Seiten immer brutaler werden. Das ist die Logik des Krieges und der Eskalation.

Dima
03.05.2015, 00:25
Erschiessungskommandos? Es ist schwer hier durchzublicken, weil beide Seiten wilde Propaganda betreiben. Die Rebellen waren mit den gefangengenommenen Freiwilligenbattalionen ja auch nicht zimperlich. Viele wurden offenbar sofort abgestochen, va. die mit Nazi-Tattoos und Hakenkreuzen auf der Haut. Logisch, dass beide Seiten immer brutaler werden. Das ist die Logik des Krieges und der Eskalation.
Die Rebellen war viel humaner!

Guck dir mal an, in welchem Zustand die ukrainischen Soldaten aus Kriegsgefangenschaft zurückkommen und in welchem die Rebellen. Die Rebellen, die unter ukrainischer Kriegsgefangenschaft waren, waren massiv abgemagert und hatten Folterspuren am ganzen Körper.

Aber ich wäre nicht so human mit denen. Ukro-Nazis würde ich ohne viel Gerede die Kugel in den Kopf ballern. Aber das habe zum Glück nicht ich zu entscheiden. Ich bin da rigoros. Ich hätte auf dem Majdan auch den sofortigen Schießbefehl erteilt.

Aber die Rebellen sind in der Gesamtheit doch schon SEHR human angesichts der Umstände. Sie geben den Gefangenen Gelegenheit, sich zu äußern, fragen sie, warum sie auf die ostukrainische Erde gekommen sind etc.

Ich könnte das nicht. Aber ich bin ja kein reiner Russe, das ist wohl der Knackpunkt.

Catholicus Romanus
03.05.2015, 00:43
Die Rebellen war viel humaner!

Guck dir mal an, in welchem Zustand die ukrainischen Soldaten aus Kriegsgefangenschaft zurückkommen und in welchem die Rebellen. Die Rebellen, die unter ukrainischer Kriegsgefangenschaft waren, waren massiv abgemagert und hatten Folterspuren am ganzen Körper.

Aber ich wäre nicht so human mit denen. Ukro-Nazis würde ich ohne viel Gerede die Kugel in den Kopf ballern. Aber das habe zum Glück nicht ich zu entscheiden. Ich bin da rigoros. Ich hätte auf dem Majdan auch den sofortigen Schießbefehl erteilt.

Aber die Rebellen sind in der Gesamtheit doch schon SEHR human angesichts der Umstände. Sie geben den Gefangenen Gelegenheit, sich zu äußern, fragen sie, warum sie auf die ostukrainische Erde gekommen sind etc.

Ich könnte das nicht. Aber ich bin ja kein reiner Russe, das ist wohl der Knackpunkt.

Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, jemanden abzuknallen, wenn man sich nicht gerade in einem Kampf um Leben und Tod befindet. Die meisten dieser Rebellen sind ja normale Menschen. Die westukrainischen Faschisten sind da vielleicht anders, aber das sind ja auch abgefuckte Psychopathen.

Achilleas
03.05.2015, 01:03
Werden die Polen wieder alls sündenböcke für den driten Weltkrieg hingestellt?

Herr B.
03.05.2015, 03:45
Da Du älter bist als ich, wirst Du wohl früher sterben und im Grab liegen. Da hat es sich dann ausgelacht, alter Mann.
Wie alt bin ich denn?

konfutse
03.05.2015, 15:51
Tun sie aber nicht. Im Gegenteil. Dieses vermutliche russische Fake-Photo ist Unsinn. Die Polen trauern natürlich ihren Ostgebieten noch nach, aber sie wissen genau, dass sie durch die deutschen Gebiete mehr als adäquat für den Verlust im Osten entschädigt wurden. Die deutschen Gebiete, die an Polen gingen, sind deutlich wertvoller. Voll erschlossen durch die Deutschen, viele Rohstoffe, wie Kohle, Zink und Blei. Die Oder als Schiffahrtsweg. Der Zugang zum Meer. Und nicht zuletzt sehr viel städtische Infrastruktur, Bahntrassen und Strassen. Während die Gebiete im Osten wenig erschlossen und recht dünn besiedelt waren.
Ist eine Erklärung, aber eher eine der "offiziellen" Art. Das Volk selbst vergisst nicht so schnell.

ka117
18.05.2015, 11:40
Bereits früher hatte Polen teile der Ukraine annektiert, das war glaube 1919.
1939 wurden die annektierten Teile dann von der Roten Armee wieder zurück geholt.


Sorry aber so einen gequälten Bullshit glauben inzwischen nicht mal die Putin-Russen.
- den Ukrainischen Staat haben die Ukrainer das erste mal erst 1918(!) auf den früheren Gebieten von Königreich Polen-Litauen bzw. Russland "gegründet". Nach ihren Vorstellungen sollte dieser Staat u.a. heutige(!!!) Gebiete folgender Staaten: Polen, Russland, Weißrussland und Rumänien umfassen. Diese Fantasievorstellung einen Staat zu gründen, den es niemals gab, sollten diese Staaten vorbahaltlos anerkennen?
- 1919 gab es den polnisch-sowjetischen Krieg in dem die Polen ihren Staat in den Grenzen vor den Teilungen herstellen wollten, während die Sowjets "das Feuer der Revolution" nach Europa (mit dem Ziel Berlin als Hauptsstadt der Weltrevolution) getragen haben. Die Sowjets haben verloren und sich im Frieden von Riga verpflichtet, die Westgrenze anzuerkennen. Wie viel diese Verpflichtung wert war, hat man 1939 erfahren.
- Zu dem Satz: "1939 wurden die annektierten Teile dann von der Roten Armee wieder zurück geholt". Wie konnten die Sowjets Gebiete, die ukrainisch sein sollten "zurück geholt" haben? 1919 gab es nicht mal die Sowjetunion. Es waren auch die Sowjets, die in den 30-er Jahren im sowjetisch besetzten Teil der Ukraine ca. 14 Millionen Ukrainer umgebracht haben.