PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaft wünscht sich Asylbewerber als Arbeitskräfte



volkszorn
27.04.2015, 13:37
Und wieder wird eine Nebelkerze gezündet. Irgendwie muß die Sozialindustrie ja am laufen gehalten werden...
4933849339



BERLIN. Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, hat gefordert, den Arbeitsmarkt für Asylbewerber zu öffnen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, in Deutschland zu bleiben. Der Asylansturm auf die Bundesrepublik verursache nicht nur Probleme und Kosten, sondern biete auch viele Chancen, sagte Hüther der Welt.


...die wollen nicht im Sozialsystem landen, sondern möchten sich eine neue Existenz aufbauen.


Laut Hüther habe jeder fünfte Asylbewerber einen Hochschulabschluß. Jeder dritte verfüge zudem über eine Qualifikation, die der eines deutschen Facharbeiters entspreche.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/wirtschaft-wuenscht-sich-asylbewerber-als-arbeitskraefte/

4934049341

Rookie
27.04.2015, 14:13
Wie wollen die sich denn eine Existenz aufbauen? Da die wenigsten einen, nach deutschen/europäischen Standard, Schulabschluss haben, da das Bildungswesen in deren Herkunftsländern ja mehr schlecht als Recht ist (von wegen....jeder 5. hat einen Hochschulabschluß), kann frühestens die nächste Generation ein sog. Facharbeiter sein......

die, die jetzt kommen werden alle am Sozialtropf hängen....und jeder, der mir was anderes erzählen will, dem glaube ich nicht! Amen

Durkheim
27.04.2015, 14:24
Und wieder wird eine Nebelkerze gezündet. Irgendwie muß die Sozialindustrie ja am laufen gehalten werden...
4933849339

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/wirtschaft-wuenscht-sich-asylbewerber-als-arbeitskraefte/

4934049341
Viele dieser Fachkräfte gehen allerdings zuerst nach Frankreich und England aufgrund der niedrigeren Sprachbarriere, danach kommen die meisten aus Frankreich nach Deutschland und bleiben dann in Deutschland. Die in England, bleiben in England.

Menetekel
27.04.2015, 14:27
Hier ein "Lobgesang" auf diese Pfeife. Die Leserkommentare sagen ALLES.



Was für ein Idiot, dieser Michael Hüther (IW)!

Viele Flüchtlinge seien gut ausgebildet, dürften aber in Deutschland nicht arbeiten. Angesichts des Fachkräftemangels fordert der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther (kl. Foto r.), das “große Potenzial” der Asylbewerber zu nutzen. Jeder Ankommende sollte die Möglichkeit erhalten, unbürokratisch in den rechtlichen Status eines Arbeitsmigranten zu wechseln…

Hüther, der Idiot vom Instituts der deutschen Wirtschaft:

Jeder fünfte Asylbewerber bringt einen Hochschulabschluss mit, jeder dritte hat eine Qualifikation, die der eines deutschen Facharbeiters entspricht. Die größte Hürde sind die oft fehlenden Deutschkenntnisse…


Kommentare der WELT-Leser zu diesem Quark:

Luftnummern. Die Ausbildung des deutschen Facharbeiters findet seinesgleichen nur in Oesterreich und der Schweiz. Ingenieurswissenschaften, vergleichbar mit der deutschen, werden nur in Laendern vermittelt von welchen keine Fluechtlinge nach Europa kommen. Universitäten in Afrika sind nicht vergleichbar, eine handwerkliche Ausbildung findet nicht statt.

[…]

“Gut ausgebildete Flüchtlinge”? Bezüglich der Möglichkeit, hier als Facharzt für Pathologie zu arbeiten, kann ich Ihnen folgendes definitiv sagen: Die telefonische Durchgabe der Ergebnisse von Schnellschnitten ist lebensgefährlich, weil sie durch den Akzent kaum zu verstehen sind. Die schriftlichen Berichte sind unverständliches Kauderwelsch. Der Standard der Medizin in den Herkunftsländern ist so niedrig, dass sie hier faktisch eine neue Facharzt-Ausbildung machen müssen. Männer weigern sich, eine weibliche Chefin zu akzeptieren. Viele arbeiten, handeln, denken so langsam, dass sie in einem modernen Klinikalltag nur den Betrieb aufhalten…

[…]

“Jeder fünfte Asylbewerber bringt einen Hochschulabschluss mit, jeder dritte hat eine Qualifikation, die der eines deutschen Facharbeiters entspricht.” Soso, interessant, dass er sowas weiß, wo doch die meisten Asylbewerber noch nicht mal einen Pass o. Ä. vorlegen können, damit sie nicht mehr in ihr Herkunftsland abgeschoben werden können. Aber ihre Diplom-/Bachelor-/Masterurkunde haben sie sicherlich dabei…

[…]

Die meisten ‘Flüchtlinge’ haben keine Papiere bei sich (unter anderem, damit sie nicht direkt wieder nach Haus geschickt werden können). Bisher ist mir kein ‘Flüchtling’ aufgefallen, der sein Diplom bei der Ankunft in Italien hochgehalten hat. Wie kann Herr Hüther erklären, dass die ‘Flüchtlinge’ plötzlich ihre Diplome oder Nachweise über berufliche Qualifikationen vorlegen?

[…]

Soso, jeder fünfte mit Hochschulabschluss, jeder dritte mit deutscher Facharbeiterqualifikation – selbst wenn das stimmen sollte (dürfte man erfahren, woher diese Zahlen stammen? Eigenauskunft der Flüchtlinge?) – diese Leute nimmt sich also die Industrie mit Handkuss, den Rest, der nicht mal in der Muttersprache lesen und schreiben kann oder bestenfalls auf Grundschulniveau, für den darf dann der deutsche Steuerzahler lebenslang Unterhalt zahlen…

[…]

Ich habe 25 Jahre Asylbewerber betreut. Die meisten konnten noch nicht mal eine Waschmaschine so bedienen, dass sie nicht kaputt ging. Lesen und schreiben, eine neue Sprache lernen, praktisch die gesamte deutsche Schul- und Berufsausbildung nachzuholen wäre erstmal nötig. Wer will das bezahlen, damit sie anschließend als Lohndrücker eingesetzt werden?

http://www.pi-news.net/2015/04/was-fuer-ein-idiot-dieser-michael-huether-iw/

Hay
27.04.2015, 14:31
Und wieder wird eine Nebelkerze gezündet. Irgendwie muß die Sozialindustrie ja am laufen gehalten werden...
4933849339





Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/wirtschaft-wuenscht-sich-asylbewerber-als-arbeitskraefte/

4934049341

Ich finde es unglaublich witzig, wenn in einer Diskussionsrunde die deutschen Teilnehmer anerkennend und gläubig nicken, sobald ein Asylbewerber von seinem Studium erzählt. Dabei heißt in der übrigen Welt alles Studium, was hier eine Ausbildung oder auch nur eine Teilausbildung ist. Jeder Lehrgang heißt im Ausland Studium.

Antizion77
27.04.2015, 14:45
Wie wollen die sich denn eine Existenz aufbauen? Da die wenigsten einen, nach deutschen/europäischen Standard, Schulabschluss haben, da das Bildungswesen in deren Herkunftsländern ja mehr schlecht als Recht ist (von wegen....jeder 5. hat einen Hochschulabschluß), kann frühestens die nächste Generation ein sog. Facharbeiter sein......

die, die jetzt kommen werden alle am Sozialtropf hängen....und jeder, der mir was anderes erzählen will, dem glaube ich nicht! Amen

Was gibt es da zu glauben, gehe in ein X-beliebiges Untrnehmen (z.B. Metallindstrie), und schaue dich dort um in den Produktionshallen um, dann kannst du dich selbst übrzeugen, dass auch Ausländer arbeiten können!

Fenzer03
27.04.2015, 14:50
Daran sollten sich mal die Schädlinge in Berlin ein Beispiel nehmen.

Informationsclip für Balkanstaaten BFM (Gurbeti) - YouTube
Video zu "Informationsclip für Balkanstaaten BFM (Deutsch)"▶ 2:23
www.youtube.com/watch?v=wbSPcfWAphc
19.04.2013 - Hochgeladen von EJPDBFM
Ka o 2012 berš 4245 manuša andar e Srbija, Makedonija, Albanija, Črna Gora, Bonsna i Hercegovina taj ...

auf deutsch

www.youtube.com/watch?v=gWQplawQsHg

Lieschen
27.04.2015, 15:00
:beten: ...unser tägliches "wie*man*als*Analphabet*Gehirnchirurg*wird" gib uns heute... Amen!

Strandwanderer
27.04.2015, 15:09
Was gibt es da zu glauben, gehe in ein X-beliebiges Untrnehmen (z.B. Metallindstrie), und schaue dich dort um in den Produktionshallen um, dann kannst du dich selbst übrzeugen, dass auch Ausländer arbeiten können!


Hier ist aber die Rede von Asylanten, angeblich zu einem großen Teil mit Hochschulabschluß.

autochthon
27.04.2015, 15:25
Hier ist aber die Rede von Asylanten, angeblich zu einem großen Teil mit Hochschulabschluß.

Exact!!!!!

@Antizion77: Natürlich gibt es immer noch Ausländer, die es zu was bringen. Und die arbeiten können. Gut. Aktuell kenne ich nicht soo viele Fälle, aber ich denke da an mein Erwerbsleben vor 15-20 Jahren.

Ich habe sehr viel für Fabriken (die es heute nicht mehr gibt) im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet.

Daimler Benz Bad Homburg - Degussa Frankfurt - Glanzstoff Kelsterbach etc..

Überall waren es die Ausländer, die die dreckige, harte Arbeit gemacht haben. Und die gutes Geld verdient haben. Aber das waren "andere" Ausländer. Diese Generation geht aktuell in Rente.
Die waren noch willens sich zu integrieren und konnten den Buckel krumm machen. Es hatte sich für alle Beteiligten gelohnt.

Es waren Kroaten, Spanier, Griechen, Portugiesen , Italiener und vereinzelt auch mal ein Türke.
Kaum bis gar keine Neger, Araber, Maghrebiner.

Die Ausländer von denen ich schreibe und die Strandi meint haben am Wirtschaftswachstum partizipiert. Es waren ja auch ganz andere Zeiten. Heute gibt es nichts mehr zu verdienen!!!!!!!!!!

Nicht mal für Deutsche. Und damit hat sich die "Wir-brauchen-dringend-Fachkräfte"-Debatte für mich so ziemlich erledigt.

Diese Zeiten waren mal. Und kommen nicht wieder. Nicht mal mit Asylanten. Mit denen schon gar nicht!!!

Architeuthis
27.04.2015, 16:31
Und wieder wird eine Nebelkerze gezündet. Irgendwie muß die Sozialindustrie ja am laufen gehalten werden...
4933849339








Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/wirtschaft-wuenscht-sich-asylbewerber-als-arbeitskraefte/

4934049341


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Laut Hüther habe jeder fünfte Asylbewerber einen Hochschulabschluß. Jeder dritte verfüge zudem über eine Qualifikation, die der eines deutschen Facharbeiters entspreche.



Halte ich für eine dreiste Lüge, denn Leute mit Hochschulabschluß oder Facharbeiterausbildung hätten nicht den Wunsch das Land zu verlassen, denn sie hätten sehr wahrscheinlich einen guten Job in Ihrem Heimatland. Die jenigen, die kommen sind die Analphabeten, mit Null Schul- und Berufsausbildung.

Wie sieht denn die Realität aus ? Leute, die eine Fachausbildung vorweisen können, werden nicht eingestellt, weil die Zeugnisse und Ausbildungsnachweise bei den Arbeitgebern in Deutschland gar nicht anerkannt werden. Ich würde auch keine einstellen mit Zeugnisse in arabischer Schrift. Mit den Zeugnissen können die sich hier den Anus abwischen. Deswegen ist das geseiere von dem Hüther total für die Jauchegrube.

Antizion77
27.04.2015, 18:54
Hier ist aber die Rede von Asylanten, angeblich zu einem großen Teil mit Hochschulabschluß.

Nein! Es ist die Rede von Arbeitskräften, und jemand der bereit ist sein Heimatland zu verlassen weil es dort keine Perspektive findet, wird mit Sicherheit nicht darauf bestehen sofort eine Anstellung in einer leitenden Position! Bei vielen meiner ehemaligen Landsleuten war es auch so, dass ihr jugoslawischer Abschluss zunächst nicht anerkannt wurde, und viele bei Null anfangen mussten, sich aber durch ihre Arbeit den Respekt einiger Kollegen verdient haben! Oder möchtest du behaupten dass es nur in Deutschland möglich ist einen Hochschulabschluß zu machen?

Antizion77
27.04.2015, 19:05
Exact!!!!!

@Antizion77: Natürlich gibt es immer noch Ausländer, die es zu was bringen. Und die arbeiten können. Gut. Aktuell kenne ich nicht soo viele Fälle, aber ich denke da an mein Erwerbsleben vor 15-20 Jahren.

Ich habe sehr viel für Fabriken (die es heute nicht mehr gibt) im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet.

Daimler Benz Bad Homburg - Degussa Frankfurt - Glanzstoff Kelsterbach etc..

Überall waren es die Ausländer, die die dreckige, harte Arbeit gemacht haben. Und die gutes Geld verdient haben. Aber das waren "andere" Ausländer. Diese Generation geht aktuell in Rente.
Die waren noch willens sich zu integrieren und konnten den Buckel krumm machen. Es hatte sich für alle Beteiligten gelohnt.

Es waren Kroaten, Spanier, Griechen, Portugiesen , Italiener und vereinzelt auch mal ein Türke.
Kaum bis gar keine Neger, Araber, Maghrebiner.

Die Ausländer von denen ich schreibe und die Strandi meint haben am Wirtschaftswachstum partizipiert. Es waren ja auch ganz andere Zeiten. Heute gibt es nichts mehr zu verdienen!!!!!!!!!!

Nicht mal für Deutsche. Und damit hat sich die "Wir-brauchen-dringend-Fachkräfte"-Debatte für mich so ziemlich erledigt.

Diese Zeiten waren mal. Und kommen nicht wieder. Nicht mal mit Asylanten. Mit denen schon gar nicht!!!


Das stimmt größtenteils was du geschrieben hast, und diese ganze Debatte dient lediglich dazu um weiterhin Lohndumping zu betreiben bei der arbeitenden Bevölkerung!

Strandwanderer
27.04.2015, 19:07
Nein! Es ist die Rede von Arbeitskräften, und jemand der bereit ist sein Heimatland zu verlassen weil es dort keine Perspektive findet, wird mit Sicherheit nicht darauf bestehen sofort eine Anstellung in einer leitenden Position! Bei vielen meiner ehemaligen Landsleuten war es auch so, dass ihr jugoslawischer Abschluss zunächst nicht anerkannt wurde, und viele bei Null anfangen mussten, sich aber durch ihre Arbeit den Respekt einiger Kollegen verdient haben! Oder möchtest du behaupten dass es nur in Deutschland möglich ist einen Hochschulabschluß zu machen?


Na gut, du hast gewonnen!

Hier sehen wir den aktuellen Jahrgang der Hochschulabsolventen aus Somalia bei der Einschiffung nach Deutschland:

http://www11.pic-upload.de/27.04.15/mblvvnpk42k.jpg

autochthon
27.04.2015, 19:08
Das stimmt größtenteils was du geschrieben hast, und diese ganze Debatte dient lediglich dazu um weiterhin Lohndumping zu betreiben bei der arbeitenden Bevölkerung!

grün!!!! Absolut.. !!

Mein Chef sagte schon vor über 10 Jahren: "Der Russe macht`s für die Hälfte... "

autochthon
27.04.2015, 19:11
Na gut, du hast gewonnen!

Hier sehen wir den aktuellen Jahrgang der Hochschulabsolventen aus Somalia:

http://www11.pic-upload.de/27.04.15/mblvvnpk42k.jpg

Heilige Scheisse!!!!!!!!!!!

Bei solchen Bildern ahne ich, warum es keine Litfassäulen mehr gibt....

Solche Bilder gehören Bundesweit plakatiert!!

Rookie
27.04.2015, 20:47
Was gibt es da zu glauben, gehe in ein X-beliebiges Untrnehmen (z.B. Metallindstrie), und schaue dich dort um in den Produktionshallen um, dann kannst du dich selbst übrzeugen, dass auch Ausländer arbeiten können!

ja, bestimmt mit Hochschuldiplom :auro:

Glaubst Du das wirklich????

Rookie
27.04.2015, 20:49
Exact!!!!!

@Antizion77: Natürlich gibt es immer noch Ausländer, die es zu was bringen. Und die arbeiten können. Gut. Aktuell kenne ich nicht soo viele Fälle, aber ich denke da an mein Erwerbsleben vor 15-20 Jahren.

Ich habe sehr viel für Fabriken (die es heute nicht mehr gibt) im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet.

Daimler Benz Bad Homburg - Degussa Frankfurt - Glanzstoff Kelsterbach etc..

Überall waren es die Ausländer, die die dreckige, harte Arbeit gemacht haben. Und die gutes Geld verdient haben. Aber das waren "andere" Ausländer. Diese Generation geht aktuell in Rente.
Die waren noch willens sich zu integrieren und konnten den Buckel krumm machen. Es hatte sich für alle Beteiligten gelohnt.

Es waren Kroaten, Spanier, Griechen, Portugiesen , Italiener und vereinzelt auch mal ein Türke.
Kaum bis gar keine Neger, Araber, Maghrebiner.

Die Ausländer von denen ich schreibe und die Strandi meint haben am Wirtschaftswachstum partizipiert. Es waren ja auch ganz andere Zeiten. Heute gibt es nichts mehr zu verdienen!!!!!!!!!!

Nicht mal für Deutsche. Und damit hat sich die "Wir-brauchen-dringend-Fachkräfte"-Debatte für mich so ziemlich erledigt.

Diese Zeiten waren mal. Und kommen nicht wieder. Nicht mal mit Asylanten. Mit denen schon gar nicht!!!


Klar und deutlich auf den Punkt gebracht :appl:

Antizion77
28.04.2015, 09:23
grün!!!! Absolut.. !!

Mein Chef sagte schon vor über 10 Jahren: "Der Russe macht`s für die Hälfte... "

Und er machts tatsächlich, und zwar so gut wie sein deutscher Gegenpart! Warum soll das also nicht auch ein Syrer oder Libyer machen!

Antizion77
28.04.2015, 09:28
ja, bestimmt mit Hochschuldiplom :auro:

Glaubst Du das wirklich????


Wer sagt denn was von Hochschuldiplom, es geht um den normalen Arbeiter in der Produktion! Es sind momentan viele Ärzte oder Zahnärzte aus den ehemaligen Jugoslawien in Deutschland, die ins Berufsleben als Krankenpfleger oder einfache Helfer einsteigen!

cajadeahorros
28.04.2015, 09:34
Zuwanderung bereichert:


Mit den ‪#‎Flüchtlingen (https://www.facebook.com/hashtag/fl%C3%BCchtlinge?source=feed_text&story_id=814683808567540) macht die Berliner Lorenzquartier GmbH einen großen Reibach. ‪#‎Magdeburg‬ (https://www.facebook.com/hashtag/magdeburg?source=feed_text&story_id=814683808567540) muss 480 Euro pro Zimmer und Monat abdrücken. Das sind 26,70 Euro warm und rund 22 Euro kalt pro Monat und Quadratmeter. Die Vergleichsmieten in der Landeshauptstadt liegen deutlich tiefer.

https://www.jungewelt.de/2015/04-27/013.php

Nicht nur der Großaktionär von Zeitarbeitsfirmen, auch der Großaktionär von Immobilienfirmen ist ganz geil auf Zuwanderung. Und die Politik und die Medien röhren und rülpsen im Chor - als wüßte irgendein refugeeswelcomebringyourfamilies-Idiot auch nur einen Furz von "Flüchtlingen", wenn die Presse der Milliardäre nicht jeden Tag die entsprechenden "Symbolbilder" auf die Titelseite bringen würde. (Und die dusselige JW röhrt kritiklos mit...)

Weiß irgendjemand spontan, wieviele Menschen in Odessa von faschistischen ukrainischen Mörderbanden abgefackelt wurden? Wußte irgendjemand, daß zwischen 2003 und 2011 zwei Millionen Menschen vor freedom & democracy aus dem Irak nach Syrien geflohen waren? Darunter zehntausende irakische Christen - VOR ISIS? Eben.

herberger
28.04.2015, 09:39
Weiss nicht ob das stimmt von den 50 Millionen Moslems in Europa sind 80% arbeitslos,wie kann man da verbreiten das unter diesen Leuten Fachkräfte sind,wie macht man Analphabeten und ohne Kenntnisse der Landessprache zu Fachleuten.

Noch mehr Widerstand und die Propaganda des Systems wird immer dümmlicher werden.

Rookie
28.04.2015, 10:04
Wer sagt denn was von Hochschuldiplom, es geht um den normalen Arbeiter in der Produktion! Es sind momentan viele Ärzte oder Zahnärzte aus den ehemaligen Jugoslawien in Deutschland, die ins Berufsleben als Krankenpfleger oder einfache Helfer einsteigen!

Du kannst doch die damals eingewanderten (und zum Teil hiergebliebenen) (Ex-)Jugoslawier nicht mit dem vergleichen, was jetzt gerade abgeht....

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Dr Mittendrin
28.04.2015, 10:20
Na gut, du hast gewonnen!

Hier sehen wir den aktuellen Jahrgang der Hochschulabsolventen aus Somalia bei der Einschiffung nach Deutschland:

http://www11.pic-upload.de/27.04.15/mblvvnpk42k.jpg






http://img.welt.de/img/deutschland/crop134779204/2779403368-ci16x9-w780/DWO-IP-Zuwanderung-js-Steuern-Aufm.jpg

Bilanz von Migration

Strandwanderer
28.04.2015, 11:01
Zuwanderung bereichert: [ . . . ]

https://www.jungewelt.de/2015/04-27/013.php

Der Satz des Stadtrats, dies sei »ein Geschäft mit der Not der Asylsuchenden«, ist allerdings Schwachsinn.

Es ist ein Geschäft mit der Wehrlosigkeit des deutschen Steuerzahlers.

Strandwanderer
28.04.2015, 11:07
http://img.welt.de/img/deutschland/crop134779204/2779403368-ci16x9-w780/DWO-IP-Zuwanderung-js-Steuern-Aufm.jpg

Bilanz von Migration

Diese Bilanz mag vordergründig stimmig erscheinen; sie ist dennoch Augenwischerei.

Die nicht bezifferten oder nicht bezifferbaren Verluste durch massenhafte Verbrechen, erforderliche Strafverfolgung inkl. Unterhalt der "Gefängnis"-Pensionen, durch Zerstörung der Bildung, Kultur und Sprache sind viel gigantischer als diese paar tausend Euronen.

Vor allem: Die Zerstörung durch Umvolkung ist auch mit noch so viel Geld nicht wieder gutzumachen.

Dr Mittendrin
28.04.2015, 13:12
Diese Bilanz mag vordergründig stimmig erscheinen; sie ist dennoch Augenwischerei.

Die nicht bezifferten oder nicht bezifferbaren Verluste durch massenhafte Verbrechen, erforderliche Strafverfolgung inkl. Unterhalt der "Gefängnis"-Pensionen, durch Zerstörung der Bildung, Kultur und Sprache sind viel gigantischer als diese paar tausend Euronen.

Vor allem: Die Zerstörung durch Umvolkung ist auch mit noch so viel Geld nicht wieder gutzumachen.

Natürlich ist das nur Focus auf Beruf und Abgaben.

Was Gerichte, Gefängnise und Polizei kosten, Schäden an Opfern ist aussen vor.
Lernbehinderung von guten Schülern, Extras islamkonformer Nahrung, Moscheen, Waschräume, Badeanstalten.......endlos.
Was ein Islamist kostet ihn zu überwachen und wieviel Personal er bindet, ist noch mal ein Extrafall.

Antizion77
28.04.2015, 14:13
Du kannst doch die damals eingewanderten (und zum Teil hiergebliebenen) (Ex-)Jugoslawier nicht mit dem vergleichen, was jetzt gerade abgeht....

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Zunächst mal sind es Jugoslawen und nicht Jugoslawier! Zu viel Star Trek geschaut?:haha:

Und es geht nicht um die Zeit vor 20 Jahren sondern um heute, da Deutschland mit einigen Balkanstaaten ein Abkommen geschlossen hat, und um um Facharbeiter auch ca 50 Berufen wirbt! Ausschließlich aus der Medizin- und Dienstleistungsbranche!

Menetekel
28.04.2015, 14:27
Die ganze Wahrheit über die Sklavenhändler von heute
Während unsere Politiker am liebsten das Mittelmeer austrocknen lassen würden, damit Deutschland noch weitere Millionen armer Menschen aus Afrika willkommen heißen und auf Kosten der Steuerzahler durchfüttern kann und unsere Systemmedien diesen Menschen verachtenden Wahnsinn unreflektiert nachplappern, gibt es im Ausland durchaus noch Zeitungen, die uns die schreckliche Wahrheit, die hinter diesen Flüchtlingsdramen stecken, beschreiben. Eine davon ist der “Tagesanzeiger” aus Zürich, der uns mit einer hoch interessanten Hintergrundgeschichte beglückt:
«Mein Amerika habe ich in Libyen gefunden», sagte Ermias Ghermay in einem Telefongespräch. Der 38-jährige Äthiopier, der in Tripolis lebt, zeigte sich begeistert über den Gang seiner Geschäfte, die ihn zu einem sehr reichen Mann gemacht haben. Das Business von Ghermay ist, Flüchtlinge von Libyen nach Europa zu schleusen. Aufgrund von abgehörten Telefongesprächen der italienischen Polizei gilt Ghermay als einer der Chefs der Menschenschmuggler, die für die Libyen-Route verantwortlich sind, wo am letzten Wochenende schätzungsweise 800 Menschen ertranken.

Weiterlesen hier: http://journalistenwatch.com/cms/die-ganze-wahrheit-ueber-die-sklavenhaendler-von-heute/

Da werden sich doch die Wirtschaftsbosse freuen.

Maitre
28.04.2015, 21:32
Ich wünsche keine Asylbewerber als Arbeitskräfte! Ich werde auch keine einstellen, wenn es staatlicherseits gewünscht wird. Es gibt noch bei weitem genug Deutsche, die gern arbeiten würden und nichts finden- und es tut mir bei denen oft genug leid, wenn ich keine Stelle anbieten kann.

Rookie
29.04.2015, 10:52
Zunächst mal sind es Jugoslawen und nicht Jugoslawier! Zu viel Star Trek geschaut?:haha:

Und es geht nicht um die Zeit vor 20 Jahren sondern um heute, da Deutschland mit einigen Balkanstaaten ein Abkommen geschlossen hat, und um um Facharbeiter auch ca 50 Berufen wirbt! Ausschließlich aus der Medizin- und Dienstleistungsbranche!

Ich mag jetzt eigentlich nichts mehr auf das schreiben, was Du schreibst und Rechtschreibfehler, die Du findest, darfst Du auch gerne behalten, wenn Du meinst, Dich dann überlegen zu fühlen....bitte....

Auf was ich eigentlich hinauswill, magst Du anscheinend nicht einmal annähernd zu begreifen.