PDA

Vollständige Version anzeigen : Übersteht Teflon-Merkel den Spionage-Skandal?



Xenes
27.04.2015, 08:53
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionage

Erik der Rote
27.04.2015, 09:04
der BND ist nichts weiter als das Tochterunternhemen des NSA bzw. des amerikanischen Geheimdienstes in ihrem 51 Bundesstaat

rein formal sind wir US Besatzungsgebiet mit Personal das überwiegend deutsch spricht! auch das wird sich in den nächsten JAhren noch ändern !

zwischen BND und den amerikanischen Geheimdienstbehörden passt kein Blatt PApier

spätestens seit Snowdon ist es offiziell !

Bergischer Löwe
27.04.2015, 09:23
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionage

Wie wir Hobbyköche alle wissen - Selbst die beste Teflon Beschichtung ist irgendwann "durch". Das blanke Metall schimmert an "Mutti" schon durch. Die hilfreiche Unterstützung des US Geheimdienstes durch den BND kann als landesverräterische Aktivität ausgelegt werden. Ob mit voller Absicht - mindestens aber grob fahrlässig. Da die "Kanzlerin" nun einmal die oberste Dienstherrin des Bundesnachrichtendienstes ist, dürfte in diesem Fall ein Bauernopfer (BND Präsident) nicht ausreichend sein. Sie wird es sicher versuchen - aber sie wird massiv dabei beschädigt werden.

Liberalist
27.04.2015, 09:32
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionage

Befass dich mal mit der Geschichte des BND. der BND wurde von der CIA gegründet. Organisation Gehlen.

Chronos
27.04.2015, 09:37
Das sitzt diese Nebelkrähe locker auf einer Backe aus.

Es ist doch eh niemand mehr da, der sich traut, dieser Xanthippe Kontra zu geben. Aus ihrem eigenen Verein schonmal gar nicht.

Der Einzige, der sich gerade ein bisschen künstlich echauffiert, ist der Schrumpfkopf aus Kreuzberg. Der hat jetzt seine Chance gewittert, kurz vor dem finalen Erdmöbel nochmal ein kleines bisschen PR zu machen.

pixelschubser
27.04.2015, 09:46
Das sitzt diese Nebelkrähe locker auf einer Backe aus.

Es ist doch eh niemand mehr da, der sich traut, dieser Xanthippe Kontra zu geben. Aus ihrem eigenen Verein schonmal gar nicht.

Der Einzige, der sich gerade ein bisschen künstlich echauffiert, ist der Schrumpfkopf aus Kreuzberg. Der hat jetzt seine Chance gewittert, kurz vor dem finalen Erdmöbel nochmal ein kleines bisschen PR zu machen.

Danke! Ich komm aus der Nachtschicht und wollte eigentlich schlafen! Dank DIR habe ich jetzt den fetten Arsch von der Merkel als Kopfkino! Klasse! Hagelschaden und Kniekehlen mit Krampfadern sind echt der "Börner"! Und dann noch die Titten: Warzenhöfe so groß wie Suppenteller in der Nähe des Bauchnabels.

Ja, DANKE, lieber Chronos! Haste sauber hinbekommen.:crazy:

Chronos
27.04.2015, 09:52
Danke! Ich komm aus der Nachtschicht und wollte eigentlich schlafen! Dank DIR habe ich jetzt den fetten Arsch von der Merkel als Kopfkino! Klasse! Hagelschaden und Kniekehlen mit Krampfadern sind echt der "Börner"! Und dann noch die Titten: Warzenhöfe so groß wie Suppenteller in der Nähe des Bauchnabels.

Ja, DANKE, lieber Chronos! Haste sauber hinbekommen.:crazy:
Tja, tut mir unendlich leid, Dir deinen wohlverdienten Schlaf verdorben zu haben, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich Dir helfen könnte.

Einfach abhärten! Denk' immer dran: "Nur die Harten kommen in den Garten!"

Denk' an was Nettes. Ich wünsche angenehme Träume.... :D

Quo vadis
27.04.2015, 10:02
Ja klar, den Bürgern selber ist es doch völlig egal ausspioniert zu werden.

Xenes
27.04.2015, 10:20
Das sitzt diese Nebelkrähe locker auf einer Backe aus.

Es ist doch eh niemand mehr da, der sich traut, dieser Xanthippe Kontra zu geben.



Unsere Regierung begeht, wenn die Vorwürfe nur im Ansatz stimmen, Verbrechen gegen das eigene Volk.
Ich sehe da einen bestimmten Artikel des GG in Kraft.

Chronos
27.04.2015, 10:31
Unsere Regierung begeht, wenn die Vorwürfe nur im Ansatz stimmen, Verbrechen gegen das eigene Volk.
Ich sehe da einen bestimmten Artikel des GG in Kraft.
Diesen Artikel sehe ich auch, aber wer sollte ihn vollziehen?

Ein Lazarett voller Fußkranker ergibt noch lange keine schlagkräftige Armee.

herberger
27.04.2015, 10:34
Es sind in den letzten Jahren sehr viele Bonzen ohne sichtbaren Grund ausgestiegen,falls Merkel zurücktreten sollte dann könnte man vermuten das sie nicht besonders traurig sein würde.Deutschland und Westeuropa sitzen auf einem Vulkan der irgendwann hochgehen wird.Es ist die Wirtschaft mit einer Währung die zusammen brechen wird,eine Einwanderung die ausser Kontrolle geraten ist und wo es vermutlich im süden Europas zu Aufstände kommen wird.Dann die Kriegsgefahr in der Ukraine die von der EU ausgelöst wurde.

Schlummifix
27.04.2015, 10:44
Das müssten jetzt andere Länder klären, insbesondere Frankreich und Spanien. Schließlich hat der BND auch gegen europäische Firmen spioniert.

Ich halte nämlich die gesamte politische Führung für Spione, auf der Gehaltsliste der USA.
Nur so lässt sich auch der Umgang mit Snowden erklären.
Die gesamte politische Führung ist korrupt und unterwandert, von Merkel bis Gauck.

Schlummifix
27.04.2015, 10:50
Es ist ja auch so, dass die USA von Deutschland aus einen illegalen Drohnenkrieg führen, und zwar mit Wissen der Bundesregierung.

Also müssten die geheimen Verstrickungen der Politik in die US-Machenschaften und Spionage in Europa dringend untersucht werden.
Ein Untersuchungsausschuss müsste Formsache sein.

Fakt ist, das Kanzleramt deckt sowohl den illegalen Drohnenkrieg, als auch die Spionage gegen deutsche Firmen. Das ist Hochverrat.

Helenos von Troja
27.04.2015, 10:51
Wer sollte Merkel denn stürzen? Bitte nur einen Namen, der dazu willens oder fähig wäre.

Xenes
27.04.2015, 10:54
Es sind in den letzten Jahren sehr viele Bonzen ohne sichtbaren Grund ausgestiegen,falls Merkel zurücktreten sollte dann könnte man vermuten das sie nicht besonders traurig sein würde.Deutschland und Westeuropa sitzen auf einem Vulkan der irgendwann hochgehen wird.Es ist die Wirtschaft mit einer Währung die zusammen brechen wird,eine Einwanderung die ausser Kontrolle geraten ist und wo es vermutlich im süden Europas zu Aufstände kommen wird.Dann die Kriegsgefahr in der Ukraine die von der EU ausgelöst wurde.

Klar wird Frau Merkel froh sein, wenn sie mit den Folgen ihrer Politik nicht allzu lange mehr konfrontiert wird. An all diesen Problemen hat Frau Merkel nämlich eifrig mitgezündelt. Wobei die Merkelsche Einwanderungspolitik zur Schwächung/Destabilisierung unseres Landes führt und das Ausspionieren deutscher Unternehmen unsere Wirtschaft bzw. die finanzielle Lage unseres Landes schwächt und damit den Bürgern in hohem Maße Schaden zufügt.

Xenes
27.04.2015, 11:10
Das müssten jetzt andere Länder klären, insbesondere Frankreich und Spanien. Schließlich hat der BND auch gegen europäische Firmen spioniert.

Ich halte nämlich die gesamte politische Führung für Spione, auf der Gehaltsliste der USA.
Nur so lässt sich auch der Umgang mit Snowden erklären.
Die gesamte politische Führung ist korrupt und unterwandert, von Merkel bis Gauck.

Die Ex-Stasi-Leute haben also nur die Richtung geändert, aus der sie ihre Befehle entgegen nehmen?

Textor
27.04.2015, 11:17
Das Problem ist nicht Frau Merkel sondern die andauernde Besatzungslage. 1945 wurden den deutschen Unternehmen durch stehlen sämtlicher Patente, Verpflichtung jedes Unternehmens seine Verfahren preis zu geben etc. die Grundlagen entzogen und der Technologiesprung der USA in den 50er und später noch einmal in den 70er Jahren ermöglicht. Man muß schon sehr blauäugig sein um zu glauben das nicht jeden Tag seit 1945 deutsche Entwicklungen und deutsches Wissen seinen Weg zu den Besatzern findet. Mich wundern nicht die Spionage- und Abhör-Skandale - mich wundert das die Leute hier erstaunt darüber sind...

herberger
27.04.2015, 11:26
Das Problem ist nicht Frau Merkel sondern die andauernde Besatzungslage. 1945 wurden den deutschen Unternehmen durch stehlen sämtlicher Patente, Verpflichtung jedes Unternehmens seine Verfahren preis zu geben etc. die Grundlagen entzogen und der Technologiesprung der USA in den 50er und später noch einmal in den 70er Jahren ermöglicht. Man muß schon sehr blauäugig sein um zu glauben das nicht jeden Tag seit 1945 deutsche Entwicklungen und deutsches Wissen seinen Weg zu den Besatzern findet. Mich wundern nicht die Spionage- und Abhör-Skandale - mich wundert das die Leute hier erstaunt darüber sind...

Alle Kanzler bekamen Vorgaben von der Siegermacht USA,vielleicht haben frühere Kanzler bei den USA mal den Mund aufgemacht und den Amis erklärt das nicht alle Dinge machbar sind,vermutlich war das bei Helmut Kohl und jetzt auch bei Merkel etwas anders sie haben Aufträge der USA sofort erledigt,wo bei sich Helmut Kohl schon selber als eine Art Ami und Jude gefühlt hat.

hubb
27.04.2015, 12:21
das kann man ja nur hoffen wollen wir wirklich die "von der L? nein Neuwahlen sollten dass Ziel sein mit einer AFD die sich nicht selber abschafft

mick31
27.04.2015, 15:09
Merkel wird auch das überstehen.

Ich denke sogar das sie von 2017-2021 die absolute Mehrheit haben wird, allerdings mit der geringsten Wahlbeteiligung die es gab.

Danach ist Deutschland Geschichte.

pixelschubser
27.04.2015, 15:33
Wer sollte Merkel denn stürzen? Bitte nur einen Namen, der dazu willens oder fähig wäre.

Ich. Ich muss nur noch "anständig" im Lotto gewinnen. Mit popligen 10 Millionen kannste keinen Krieg anfangen. Mein Geist ist willig - allein die Geldbörse ist leer.

Xenes
27.04.2015, 16:09
Das Problem ist nicht Frau Merkel sondern die andauernde Besatzungslage. 1945 wurden den deutschen Unternehmen durch stehlen sämtlicher Patente, Verpflichtung jedes Unternehmens seine Verfahren preis zu geben etc. die Grundlagen entzogen und der Technologiesprung der USA in den 50er und später noch einmal in den 70er Jahren ermöglicht. Man muß schon sehr blauäugig sein um zu glauben das nicht jeden Tag seit 1945 deutsche Entwicklungen und deutsches Wissen seinen Weg zu den Besatzern findet. Mich wundern nicht die Spionage- und Abhör-Skandale - mich wundert das die Leute hier erstaunt darüber sind...

Die Rechtfertigungen nerven langsam. Andere Kanzler waren in einer ähnlichen Situation, also in einer wenig souveränen Lage und haben trotzdem für Deutschland und zum Wohle des deutschen Volkes gearbeitet! Ansonsten hätte sich unser Land niemals so gut entwickelt. Bei Merkel ist nur vieles anders, sie scheint ihr Volk zu hassen, ansonsten würde sie eine andere Politik machen. Und bei Merkel besteht der Verdacht, dass sie sich wegen problematischer Passagen in ihrem Lebenslauf erpressen lässt, statt zum Wohle dieses Landes ihren Hut zu nehmen.

wtf
27.04.2015, 16:24
Nichts bleibt an der Staatsratsvorsitzenden hängen, gar nichts. Sie bleibt weiter die amtlich beliebteste Politikerin, weil der Blödmichel erst dann aufwacht, wenn es wieder mal zu spät ist.

Candymaker
27.04.2015, 16:30
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionage

Deutschland ist fertig, absolut fertig.

Sander
27.04.2015, 16:38
Deutschland ist fertig, absolut fertig.

Haha. Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein. Das eigene Land verraten, beklauen und das ganze nicht verkaufen, sondern verschenken.
Superkaputt.

Sander
27.04.2015, 16:39
Ich. Ich muss nur noch "anständig" im Lotto gewinnen. Mit popligen 10 Millionen kannste keinen Krieg anfangen. Mein Geist ist willig - allein die Geldbörse ist leer.

Natürlich. Schlichte Gemüter haben einzig Gewaltphantasien und Kriegspläne. :auro: Gott sei Dank wirst du am Ende der Nahrungskette verweilen.

Candymaker
27.04.2015, 16:47
Haha. Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein. Das eigene Land verraten, beklauen und das ganze nicht verkaufen, sondern verschenken.
Superkaputt.


Deutschland ist eine 'US-Kolonie' und wir beweisen es!


http://www.youtube.com/watch?v=mrNQsFC8NEw

Menetekel
27.04.2015, 16:50
Das Problem ist nicht Frau Merkel sondern die andauernde Besatzungslage. 1945 wurden den deutschen Unternehmen durch stehlen sämtlicher Patente, Verpflichtung jedes Unternehmens seine Verfahren preis zu geben etc. die Grundlagen entzogen und der Technologiesprung der USA in den 50er und später noch einmal in den 70er Jahren ermöglicht. Man muß schon sehr blauäugig sein um zu glauben das nicht jeden Tag seit 1945 deutsche Entwicklungen und deutsches Wissen seinen Weg zu den Besatzern findet. Mich wundern nicht die Spionage- und Abhör-Skandale - mich wundert das die Leute hier erstaunt darüber sind...

Um Deine Worte zu bekräftigen, kann ich einen aufklärenden Beitrag anbieten. Sehr empfehlenswert zur Erkenntnisgewinnung.


Die BRD ist kein Staat, was ist sie eigentlich?

Die Frage über die Souveränität Deutschlands wird immer wieder gestellt. Zurecht. Immerhin gibt es unzählige Anhaltspunkte, die den Umstand der fehlenden Eigenstaatlichkeit belegen. Insbesondere die Rechtsaspekte diesbezüglich sind sehr interessant.

Der ganze erklärende Artikel hier:

http://www.contra-magazin.com/2015/04/die-brd-ist-kein-staat-was-ist-sie-eigentlich/

Diese Empfehlung ist für ALLE interessierten User gedacht!

Menetekel
27.04.2015, 16:55
Noch ein Artikel, welcher uns klarmacht, wie es im Lande so geht mit dem BND


Die NSA-Tochter BND leistet ganze Arbeit

Der Bundesnachrichtendienst, also die Auslandsaufklärung ist keine eigenständige Institution der Bundesregierung. Formal vielleicht, staatspolitisch und faktisch jedenfalls nicht. Auch wenn es hinlängliche Gesetzeswerke zur Arbeit, Aufgabe und Funktion des BND gibt, wird die Arbeit des BND maßgeblich durch die Kontrollrats-Gesetze der USA bestimmt. Gerade die Arbeit der US-Geheimdienste und der deutschen Geheimdienste sind die Ecksteine US-amerikanischer Okkupationspolitik der BRD. Damit es ganz klar ist: die BRD ist nicht souverän; sie unterliegt komplett im Medienbereich, im Geheimdienstbereich, im Militär- und Besatzungsbereich sowie im Kanzleramt den Weisungen der USA. Da können noch so viele Regelungen und bundesdeutsche Gesetze formal eine Souveränität vortäuschen. Sie ist nicht vorhanden, wie man an der Causa NSA-Untersuchungsausschuss erkennen kann.

Weiterlesen hier, da wird sie geholfen:

http://www.contra-magazin.com/2015/04/die-nsa-tochter-bnd-leistet-ganze-arbeit/

Sander
27.04.2015, 17:12
Deutschland ist eine 'US-Kolonie' und wir beweisen es!


http://www.youtube.com/watch?v=mrNQsFC8NEw

Kolonie ist das falsche Wort, ich würde es Vasall nennen, oder Protektorat.

Candymaker
27.04.2015, 17:13
Kolonie ist das falsche Wort, ich würde es Vasall nennen, oder Protektorat.

Ein US-Senator hat dem Holger Strohm von oben anvertraut, dass die BRD noch bis 2099 eine "US-Militärdiktatur" ist.

pixelschubser
27.04.2015, 17:28
Natürlich. Schlichte Gemüter haben einzig Gewaltphantasien und Kriegspläne. :auro: Gott sei Dank wirst du am Ende der Nahrungskette verweilen.

Tja, am Ende der Nahrungskette steht bekanntermaßen der Mensch. Da verweile ich doch gern.

Klassisches Eigentor, Herr Sander!

Sander
27.04.2015, 17:46
Klassisches Eigentor, Herr Sander!

Kein Sinn, Gewaltphantast, kein Sinn.

Sander
27.04.2015, 17:47
Ein US-Senator hat dem Holger Strohm von oben anvertraut, dass die BRD noch bis 2099 eine "US-Militärdiktatur" ist.

Was will man machen.

Candymaker
27.04.2015, 17:55
Was will man machen.

Sterben.

Sander
27.04.2015, 17:59
Sterben.

Quatsch.
Nach den Russen, Franzosen, Nazis, den Schweden vor 350 Jahren und den Römern vor 2000 Jahren wird man auch die USamerikaner überleben, für das Volk ist es sowieso mehrheitlich irrelevant was die hohen Herren für Spiele treiben, man darf sich einfach nicht so in den Scheiß reinsteigern.

sibilla
27.04.2015, 18:02
Kolonie ist das falsche Wort, ich würde es Vasall nennen, oder Protektorat.

ich nenne es "geknechtet", bis nix mehr da ist oder wahlweise bis zum sanktnimmerleinstag.

sklaven sind wir nicht, die wurden irgendwann mal freigelassen, uns gesteht man das nicht zu, also liegen wir noch eine stufe tiefer.

und jetzt? was sollen wir tun?

ich habe keine hoffnung mehr, ich lebe aber auch nicht mehr allzulange altersgemäß.

grüßle s.

Gärtner
27.04.2015, 18:07
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionage

Natürlich übersteht Merkel das. Es handelt sich ja nur um einen Sturm im Wasserglas. Im Grunde interessieren sich nur ein paar Bürgerrechts-Nerds für die Angelegenheit. Dem Otto Normalverbraucher ist das Thema Überwachung sch***egal. Da trifft man bestenfalls auf den Deppenspruch "ich hab doch nichts zu verbergen" und das war's dann. Daß die Vorratsdatenspeicherung wieder eingeführt - obwohl vom Bundesverfassungsgericht und dem EuGH verworfen - interessiert ja auch niemanden.

Die Leute sind nach 15 Jahren Terror-, Kinderschänder- und Raubmordkopierpropaganda so weich in der Birne, daß sie das Märchen von der Kriminalitätsbekämpfung durch Überwachung willig glauben.

Sander
27.04.2015, 18:07
Die Russen, Franzosen, Nazis, Schweden usw. haben nie versucht, das deutsche Volk biologisch und kulturell zu zerstören. Dies wird nun vollumfänglich und mit nie gekannter Heimtücke und Entschlossenheit umgesetzt.

Das wird abschließend nicht durchgesetzt.
Die Indios, Indianer, Armenier oder Chinesen haben die Genozide von außen auch überlebt, davon bin ich überzeugt.

Sander
27.04.2015, 18:14
ich nenne es "geknechtet", bis nix mehr da ist oder wahlweise bis zum sanktnimmerleinstag.

Vasallen sind in der Regel auch solange welche, bis der Oberherr abtritt oder der Vasall erfolgreich revoltiert.
Also paßt doch alles.


sklaven sind wir nicht, die wurden irgendwann mal freigelassen, uns gesteht man das nicht zu, also liegen wir noch eine stufe tiefer.

Sklaven seid "ihr" wirklich nicht, sondern eben Vasallen, allerdings weiß ich nicht wo du die Regel hernimmst daß Sklaven freigelassen wurden, das war eher keine Regel, wozu auch?
Sind ja Sklaven.


und jetzt? was sollen wir tun?

Ich aus deutscher Sicht würde einfach warten bis die USA es nicht mehr machen, dann ändern sich die Verhältnisse wieder.
Das Problem ist, daß die Deutschen aktuell daran arbeiten auch mit zukünftigen, potentiellen Verbündeten alles zu verbauen.


ich habe keine hoffnung mehr

Einfach nicht alles so eng sehen, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, was hat denn wir, das Volk, davon wer oben Schabernack treibt?
Ob Kaiser, Führer oder Vasallenkanzler.

sibilla
27.04.2015, 18:38
Vasallen sind in der Regel auch solange welche, bis der Oberherr abtritt oder der Vasall erfolgreich revoltiert.
Also paßt doch alles.



Sklaven seid "ihr" wirklich nicht, sondern eben Vasallen, allerdings weiß ich nicht wo du die Regel hernimmst daß Sklaven freigelassen wurden, das war eher keine Regel, wozu auch?
Sind ja Sklaven.



Ich aus deutscher Sicht würde einfach warten bis die USA es nicht mehr machen, dann ändern sich die Verhältnisse wieder.
Das Problem ist, daß die Deutschen aktuell daran arbeiten auch mit zukünftigen, potentiellen Verbündeten alles zu verbauen.



Einfach nicht alles so eng sehen, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, was hat denn wir, das Volk, davon wer oben Schabernack treibt?
Ob Kaiser, Führer oder Vasallenkanzler.

mit der freilassung der sklaven spielte ich auf amerika an, wo sie nach dem bürgerkrieg nord gegen süd ja dann freigelassen wurden, angeblich.

um das weiter zu vertiefen, müßte ich mich erst wieder gründlich einlesen.

ich denke, ich bin schon um einiges älter als du, habe schon mehr erlebt und habe eben gerade darum keine hoffnung mehr.

aber vielleicht habe ich auch einfach auch nur eine blöde phase, in der ich alles hinterfrage?

keine ahnung, mir ist langweilig und ich will nach hause, da wartet so viel arbeit, da komme ich auf keine dummen gedanken.

worscht, ich packs, egal wie es kommt. :))

grüßle und guats nächtle, ich gehe jetzt, s.

pixelschubser
27.04.2015, 18:40
Kein Sinn, Gewaltphantast, kein Sinn.

Eben. Es hat keinen Sinn. Manchmal habe ich gute Ideen. Eine davon war, Dich aus meiner Freundesliste zu streichen.

Maggie
27.04.2015, 18:41
Merkel übersteht alles!
Einfach nicht Stellung nehmen; alles ignorieren; bei Fragen von aufdringlichen Journalisten pampig werden...Merkel hat da schon ihre Strategien.

Daphne
27.04.2015, 18:42
Aussitzen, schweigen und drauf setzen das nächste Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.

Das ist Merkelstyle. Alternativlos.
So hat sie es beim Alten gelernt und gesehen das es sich bewährt.
Nichts .... kein Skandal, keine politische Sauerei ... wird diese Frau in die Verlegenheit bringen über einen Rücktritt nachzudenken.

Sander
27.04.2015, 18:43
grüßle und guats nächtle, ich gehe jetzt, s.

Alles beste!

sibilla
27.04.2015, 18:50
Alles beste!

danke, gute nacht

Textor
27.04.2015, 19:08
Die Rechtfertigungen nerven langsam. Andere Kanzler waren in einer ähnlichen Situation, also in einer wenig souveränen Lage und haben trotzdem für Deutschland und zum Wohle des deutschen Volkes gearbeitet! Ansonsten hätte sich unser Land niemals so gut entwickelt. Bei Merkel ist nur vieles anders, sie scheint ihr Volk zu hassen, ansonsten würde sie eine andere Politik machen. Und bei Merkel besteht der Verdacht, dass sie sich wegen problematischer Passagen in ihrem Lebenslauf erpressen lässt, statt zum Wohle dieses Landes ihren Hut zu nehmen.

Auch wenn ich mich wiederhole - kein Kanzler hat etwas gemacht (für oder gegen das deutsche Volk) ohne die Rückendeckung bzw. die Anweisungen der Besatzer. Lügen lassen sich lange Zeit unterdrücken aber irgendwann kommt die Zeit wo selbst die beste Lüge heraukommt. Inzwischen sind 70 Jahre vergangen seit 1945 und langsam - ganz langsam zeigen sich die Auswüchse der permanten und ununterbrochenen Gängelung Deutschlands. Adenauer hatte mit Israel einen Vertrag bezüglich Zahlungen abgeschlossen. Dieser Vertrag ist inzwischen um ein Vielfaches (100faches) überschritten. Noch bis 1989 behaupteten fast alle Politiker es würde keine Wiedervereinigung geben. Niemand bemühte sich auch darum weil es nicht gewünscht war. Das das Volk das Heft in die Hand nahm hat nichts mit den Nasen in den Regierungen zu tun - die haben in dem Moment nur noch reagiert - agiert hat die Bevölkerung.
Die Annahme das es zu irgendeiner Zeit nach 1945 eine deutsche Regierung gab die "Das Wohl des Deutschen Volkes" im Auge hatte ist irrig. Man mußte handeln wie es vorgeschrieben war - und möglichst immer so tun als ob das dann auf unserem eigenen Mist gewachsen wäre. Unterstützt werden die Regierungen dabei von Medien die nach wie vor strikte Richtlinien bezüglich ihres Handlungsspielraumes von den Besatzern (USA) haben. Wir sind und bleiben ein besetztes Land im Zustand der eingestellten Kampfhandlungen. Merkel ist nur eine Marionette. Wenn sie geht wird eine neue kommen.

Menetekel
28.04.2015, 09:33
Auch wenn ich mich wiederhole - kein Kanzler hat etwas gemacht (für oder gegen das deutsche Volk) ohne die Rückendeckung bzw. die Anweisungen der Besatzer. Lügen lassen sich lange Zeit unterdrücken aber irgendwann kommt die Zeit wo selbst die beste Lüge heraukommt. Inzwischen sind 70 Jahre vergangen seit 1945 und langsam - ganz langsam zeigen sich die Auswüchse der permanten und ununterbrochenen Gängelung Deutschlands. Adenauer hatte mit Israel einen Vertrag bezüglich Zahlungen abgeschlossen. Dieser Vertrag ist inzwischen um ein Vielfaches (100faches) überschritten. Noch bis 1989 behaupteten fast alle Politiker es würde keine Wiedervereinigung geben. Niemand bemühte sich auch darum weil es nicht gewünscht war. Das das Volk das Heft in die Hand nahm hat nichts mit den Nasen in den Regierungen zu tun - die haben in dem Moment nur noch reagiert - agiert hat die Bevölkerung.
Die Annahme das es zu irgendeiner Zeit nach 1945 eine deutsche Regierung gab die "Das Wohl des Deutschen Volkes" im Auge hatte ist irrig. Man mußte handeln wie es vorgeschrieben war - und möglichst immer so tun als ob das dann auf unserem eigenen Mist gewachsen wäre. Unterstützt werden die Regierungen dabei von Medien die nach wie vor strikte Richtlinien bezüglich ihres Handlungsspielraumes von den Besatzern (USA) haben. Wir sind und bleiben ein besetztes Land im Zustand der eingestellten Kampfhandlungen. Merkel ist nur eine Marionette. Wenn sie geht wird eine neue kommen.

Da der andere Weg momentan nicht "will", kommt es auf diesem.

Soshana
28.04.2015, 09:51
Aussitzen, schweigen und drauf setzen das nächste Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.

Das ist Merkelstyle. Alternativlos.
So hat sie es beim Alten gelernt und gesehen das es sich bewährt.
Nichts .... kein Skandal, keine politische Sauerei ... wird diese Frau in die Verlegenheit bringen über einen Rücktritt nachzudenken.

Die Machteliten in der BRD fallen wahrscheinlich jetzt bald gegenseitig ueber sich her ?

Juergen Roth spricht in seinem aktuellen Buch "Der stille Putsch" davon, dass die Machteliten in der deutschen und europaeischen Wirtschaft quasie fast alle Politiker in Europa in ihrer Tasche haetten.

Das seien teilweise korrupte und mafioese Seilschaft und Strukturen in der Politik und Wirtschaft auch und gerade in Deutschland.

Hier ein aktuelles Interview mit Herrn Roth bei Ken Jebsen, das die Sache naeher beleuchtet:


https://www.youtube.com/watch?v=GYvtnhsH4G0

Die Machteliten sprechen sich laut Roth in Europa bei ihren politischen Vorhaben regelmaessig und mehrmals im Jahr bei geheimen Treffen ab. Ziel sei die Zerstoerung des demokratischen und sozialen Nationalstaates in Europa. Ziel ist also die Vernichtung der einheimischen europaeischen Voelker...

Jetzt frage ich mich aber, ob die Fuehrungsspitzen in der deutschen Wirtschaft vor diesem Hintergrund davon gewusst haben und auch vom Kanzleramt und der politischen Elite darueber aufgeklaert worden sind, dass sie vom BND zu Gunsten der USA und des NSA ausspioniert werden ?

Haben die deutschen Machteliten und Konzernlenker in der deutschen Wirtschaft also davon gewusst, dass ihre Wirtschafts- und Konzerngeheimnisse mit Hilfe des BND und NSA an US-Konzerne zum Schaden der deutschen Wirtschaft weitergegeben werden und wenn Ja, warum haben sie das dann alles zugelassen ?

Man schneidet sich doch ins eigene Fleisch, wenn alle Betriebsgeheimnisse der deutsche Konzerne und Unternehmen an die Wettbewerbskonkurrenten in den USA vom BND weitergeleitet werden ?

Oder hat Merkel das alles heimlich und hinter dem Ruecken der europaeischen Wirtschaftsbosse getan ? Diese sind teilweise wie Frau Merkel extrem machtgeil und psychopathisch veranlagt. Das ist ein Haifischbecken, das keinerlei Gnade kennt. Ihr riesen Ego als Herreneliteuebermenschen laesst es eigentlich nicht zu, dass eine Frau wie Merkel ihnen Schaden zufuegt ?

Wenn Letzteres zutraefe, dann stellt sich die Frage, warum die europaeischen Konzernlenker nicht gegen Merkel und ihren BND vorgehen ?

Normalerweise muessten Schadensersatzklagen in Milliardenhoehe gegen Frau Merkel und die BRD erhoben werden ( Amtshaftung gem. Art 34 GG i.V.m. § 839 BGB ).

Xenes
28.04.2015, 10:26
Man schneidet sich doch ins eigene Fleisch, wenn alle Betriebsgeheimnisse der deutsche Konzerne und Unternehmen an die Wettbewerbskonkurrenten in den USA vom BND weitergeleitet werden ?

Oder hat Merkel das alles heimlich und hinter dem Ruecken der europaeischen Wirtschaftsbosse getan ? Diese sind teilweise wie Frau Merkel extrem machtgeil und psychopathisch veranlagt. Das ist ein Haifischbecken, das keinerlei Gnade kennt. Ihr riesen Ego als Herreneliteuebermenschen laesst es eigentlich nicht zu, dass eine Frau wie Merkel ihnen Schaden zufuegt ?



Wie Jürgen Roth in "Der Stille Putsch" schreibt, gibt es den Geheimplan einer kleinen psychopathisch veranlagten Clique sich Europa unter den Nagel zu reißen, die Demokratie abzuschaffen und Europa völlig umzugestalten. Im Interview brachte Roth diesen Plan in Zusammenhang mit der "Neuen Weltordnung", die bisher viele Leute für eine Verschwörungstheorie hielten, aber sich immer mehr als Realität heraus stellt.
Bei dieser Neuen Weltordnung beabsichtigen wenige Megareiche die Herrschaft über die Welt zu erreichen. Es geht vor allem darum noch mehr Macht und Geld in die Hände einiger Weniger zu bringen. Das könnte z. B. gelingen, indem die eh extrem mächtigen transnationalen Großunternehmen Vorteile gegenüber der mittelständischen Wirtschaft erlangen, durch Know-How z. B. Und Politiker wie Merkel sind offensichtlich ihre treuesten Verbündeten. Merkel hat übrigens auf dem Evangelischen Kirchentag im Jahre 2011 selbst die Neue Weltordnung ausgerufen.

Soshana
28.04.2015, 10:52
Wie Jürgen Roth in "Der Stille Putsch" schreibt, gibt es den Geheimplan einer kleinen psychopathisch veranlagten Clique sich Europa unter den Nagel zu reißen, die Demokratie abzuschaffen und Europa völlig umzugestalten. Im Interview brachte Roth diesen Plan in Zusammenhang mit der "Neuen Weltordnung", die bisher viele Leute für eine Verschwörungstheorie hielten, aber sich immer mehr als Realität heraus stellt.
Bei dieser Neuen Weltordnung beabsichtigen wenige Megareiche die Herrschaft über die Welt zu erreichen. Es geht vor allem darum noch mehr Macht und Geld in die Hände einiger Weniger zu bringen. Das könnte z. B. gelingen, indem die eh extrem mächtigen transnationalen Großunternehmen Vorteile gegenüber der mittelständischen Wirtschaft erlangen, durch Know-How z. B. Und Politiker wie Merkel sind offensichtlich ihre treuesten Verbündeten. Merkel hat übrigens auf dem Evangelischen Kirchentag im Jahre 2011 selbst die Neue Weltordnung ausgerufen.

Sicher geht es um die NWO und die Abschaffung der Nationalstaaten in Europa sowie um Weltdominanz.

Ich habe diese Fragen oben aber auch gestellt, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Wirtschaftsbosse von in den USA ansaessigen global operierenden Unternehmen einen direkten Draht zum Kanzleramt in Berlin und zu diversen Landesregierungen haben.

Deshalb muesste es doch auch in Deutschland und Europa so sein, dass dort diverse deutsche und europaeische Konzernlenker einen direkten Zugang zum Kanzleramt haben ?

Wenn diese Bosse aber von Merkel bei dieser BND-Spitzelgeschichte wegen unterlassener Aufklaerung getaeuscht worden sind, dann duerften sich aber einige von denen persoenlich von ihr hintergangen fuehlen ? Der Vertrauensverlust waere immens.

Xenes
28.04.2015, 11:19
Sicher geht es um die NWO und die Abschaffung der Nationalstaaten in Europa sowie um Weltdominanz.

Ich habe diese Fragen oben aber auch gestellt, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Wirtschaftsbosse von in den USA ansaessigen global operierenden Unternehmen einen direkten Draht zum Kanzleramt in Berlin und zu diversen Landesregierungen haben.

Deshalb muesste es doch auch in Deutschland und Europa so sein, dass dort diverse deutsche und europaeische Konzernlenker einen direkten Zugang zum Kanzleramt haben ?

Wenn diese Bosse aber von Merkel bei dieser BND-Spitzelgeschichte wegen unterlassener Aufklaerung getaeuscht worden sind, dann duerften sich aber einige von denen persoenlich von ihr hintergangen fuehlen ? Der Vertrauensverlust waere immens.

Die Frage ist, ob es sich bei den Spionagezielen um transnationale Großunternehmen handelt, mit denen das Kanzleramt engste Verbindungen pflegt oder eher um die kleinere Konkurrenz, die z. B. von diesen Großunternehmen "geschluckt" werden soll. Ich vermute Letzteres.

Soshana
28.04.2015, 11:44
Die Frage ist, ob es sich bei den Spionagezielen um transnationale Großunternehmen handelt, mit denen das Kanzleramt engste Verbindungen pflegt oder eher um die kleinere Konkurrenz, die z. B. von diesen Großunternehmen "geschluckt" werden soll. Ich vermute Letzteres.

Was im Detail und welche Personen ausspioniert worden sind, muesste man mal genauer herausfinden. Das sollte unbedingt aufgeklaert werden.

Moeglicherweise hat der BND Unternehmen wie EADS, Eurocopter,Thales, Finmeccanica und andere Ruestungskonzerne in Europa fuer die USA ausspioniert ? Hierzu gibt es hier einen Hinweis:

http://www.tagesspiegel.de/politik/spionage-in-deutschland-bnd-und-nsa-das-mysterioese-geflecht/11697812.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/26/bnd-spionierte-deutsche-unternehmen-fuer-die-usa-aus-was-wusste-merkel/

Ich vermute mal, dass deutsche Unternehmen wie Rheinmetall, Krauss-Maffei Wegmann, MTU, HDW, Thyssen-Krupp, Diehl Defence und ZF ebenfalls unter den Opfern sind ?

Wahrscheinlich sind alle moeglichen Branchen betroffen: Elektonik, Chemie, Maschinenbau, Optik, Automobilindustrie ?

Konzerne sowie mittelstaendische Betriebe duerften europaweit betroffen sein ?

mick31
28.04.2015, 19:51
In den Organen der Lügenpresse ist es recht schnell still geworden.

Ich glaube das es kein anderes Land gibt in dem nicht die komplette Regierung zurücktreten müsste und etliche Leute eingesperrt worden wären bei Hochverrat in diesem Ausmas.

Shahirrim
28.04.2015, 19:53
In den Organen der Lügenpresse ist es recht schnell still geworden.

Ich glaube das es kein anderes Land gibt in dem nicht die komplette Regierung zurücktreten müsste und etliche Leute eingesperrt worden wären bei Hochverrat in diesem Ausmas.

Welche andere Aufgabe soll der BND denn haben, als unsere Wirtschaft für die Amis auszuspionieren?

Den könnte man ja auch gleich abschaffen, wenn das aufhören sollte!

Xenes
29.04.2015, 06:37
In den Organen der Lügenpresse ist es recht schnell still geworden.

Ich glaube das es kein anderes Land gibt in dem nicht die komplette Regierung zurücktreten müsste und etliche Leute eingesperrt worden wären bei Hochverrat in diesem Ausmas.

Gleichgeschaltete Medien sind äußerst praktisch, um schnell die Tatsachen zu verschleiern und die Angelegenheit auszusitzen, damit die Verantwortlichen bloß nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Landes-und Hochverrat ist schließlich kein Kavaliersdelikt. In den USA z. B. droht für dieses Vergehen die Todesstrafe.

Maggie
04.05.2015, 13:06
So wie es aussieht, versucht das Pack in Berlin sich bei dieser Gelegenheit Innenminister De Maiziere's zu entledigen. Nicht Merkel wackelt, sondern De Maiziere!
Unsere Bundestrulla übersteht alles!

Maggie
04.05.2015, 13:08
So wie es aussieht, versucht das Pack in Berlin sich bei dieser Gelegenheit Innenminister De Maiziere's zu entledigen. Nicht Merkel wackelt, sondern De Maiziere!
Unsere Bundestrulla übersteht alles!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bnd-affaere-de-maiziere-weist-vorwuerfe-zurueck_id_4657162.html

Xenes
04.05.2015, 14:00
So wie es aussieht, versucht das Pack in Berlin sich bei dieser Gelegenheit Innenminister De Maiziere's zu entledigen. Nicht Merkel wackelt, sondern De Maiziere!
Unsere Bundestrulla übersteht alles!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bnd-affaere-de-maiziere-weist-vorwuerfe-zurueck_id_4657162.html

Klar soll die bleiben. Eine gehorsamere und skrupellosere Polit-Vasallin kriegen ihre mächtigen Befehlshaber und Strippenzieher nie wieder!

Xenes
04.05.2015, 14:01
So wie es aussieht, versucht das Pack in Berlin sich bei dieser Gelegenheit Innenminister De Maiziere's zu entledigen.


Merkel oder de Maiziere, im Prinzip daselbe. Die sind schließlich in Vetternwirtschaft miteinander verstrickt.
Wenn ein neuer Innenminister kommt, hört wenigstens diese Ex-DDR-Vetternwirtschaft auf, die uns eine fürchterliche Asylpolitik beschert.

Maggie
04.05.2015, 14:47
Merkel oder de Maiziere, im Prinzip daselbe. Die sind schließlich in Vetternwirtschaft miteinander verstrickt.
Wenn ein neuer Innenminister kommt, hört wenigstens diese Ex-DDR-Vetternwirtschaft auf, die uns eine fürchterliche Asylpolitik beschert.

Ich fürchte eher, wenn es ein Sozi ist, dass alles noch schlimmer wird. De Maiziere ist noch nicht mal schlecht, nur kann er sich nicht gegen seine EU-Kollegen durchsetzen.

mick31
04.05.2015, 15:25
Erika bleibr bis TTIP ratifiziert ist, und wenn sie jeden einzelnen Abgeordneten mit ihren Dossiers erpressen muß

Xenes
04.05.2015, 17:16
Ich fürchte eher, wenn es ein Sozi ist, dass alles noch schlimmer wird. De Maiziere ist noch nicht mal schlecht, nur kann er sich nicht gegen seine EU-Kollegen durchsetzen.

De Maiziere nicht schlecht? Hat er in der Asylpolitik überhaupt mal was getan, außer alles Laufen zu lassen, sodass halb Afrika nur nach Deutschland will, während andere EU-Länder sehr wohl eine vernünftige Zuwanderungspolitik betreiben?
Die Asylpolitik ist ein anderer großer Skandal, der Merkel und de Maiziere noch auf die Füße fallen wird.

Cybeth
04.05.2015, 17:22
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionageIch höre die ganze Zeit ein leichtes Summen, im Kanzleramt laufen die Schredder heiß und der Ami ist auch dankbar. Ich denke die SED Connection wird auch dieses überstehen und 2017 mit überwältigter Mehrheit wieder gewählt.

Shahirrim
04.05.2015, 17:33
Gibt es einen ersten Putsch gegen die ewige Kanzlerin?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-gabriel-rueckt-merkel-in-den-fokus-a-1031977.html

Die Messer scheinen beim Fettmops schon gewetzt zu werden.

Maggie
04.05.2015, 17:56
Gibt es einen ersten Putsch gegen die ewige Kanzlerin?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-gabriel-rueckt-merkel-in-den-fokus-a-1031977.html

Die Messer scheinen beim Fettmops schon gewetzt zu werden.

Klar, der Dicke will unser nächster anti-deutscher Kanzler werden...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article140207435/Wie-will-Gabriel-bloss-gegen-Merkel-punkten.html

perlmutt
04.05.2015, 18:03
De Maiziere nicht schlecht? Hat er in der Asylpolitik überhaupt mal was getan, außer alles Laufen zu lassen, sodass halb Afrika nur nach Deutschland will, während andere EU-Länder sehr wohl eine vernünftige Zuwanderungspolitik betreiben?
Die Asylpolitik ist ein anderer großer Skandal, der Merkel und de Maiziere noch auf die Füße fallen wird.

Wer soll den Stein denn ins Rollen bringen?
Politikversager sind doch an der Tagesordnung, vom Verteidigungsminister zum Inneren, kein Problem, Fachwissen Fehlanzeige, dazu eine Mimik wie eine Eisenbahnschwelle.
Was den Asylzustrom betrifft liegt doch die Bundesregierung voll auf einer Linie mit Links/Grün, die Bundesmarine steht bereit die herzlich Willkommenen demnächst direkt an der libyschen Küste aufzusammeln ohne dass die nasse Füße kriegen.
Man muss schon ziemlich dämlich sein um abgesägt zu werden.

mick31
04.05.2015, 18:04
Gibt es einen ersten Putsch gegen die ewige Kanzlerin?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-gabriel-rueckt-merkel-in-den-fokus-a-1031977.html

Die Messer scheinen beim Fettmops schon gewetzt zu werden.

Zum Putschen braucht es Männer.

Maggie
04.05.2015, 18:28
Gibt es einen ersten Putsch gegen die ewige Kanzlerin?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-gabriel-rueckt-merkel-in-den-fokus-a-1031977.html

Die Messer scheinen beim Fettmops schon gewetzt zu werden.

Warum Gabriel wirklich auf Merkel-Konfrontation geht
Der Angriff des SPD-Chefs auf die Kanzlerin hat nur oberflächlich mit der BND-Affäre zu tun. Dass Sigmar Gabriel Merkel so scharf attackiert, muss andere Gründe haben. Gravierende Gründe.



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140492460/Warum-Gabriel-wirklich-auf-Merkel-Konfrontation-geht.html

Niklas87
04.05.2015, 18:31
Nichts wird passieren. 2017 wird es weitere 4 Jahre Erika geben :)

mick31
04.05.2015, 18:34
Man muss die doch irgendwie aus dem Kanzleramt rauskriegen, bei allem was sie anpackt versagt sie und schiebt es immer ihren Ministern in die Schuhe.

Warum sind die Leute so Saudumm und Glauben ihr immer noch???

Towarish
04.05.2015, 18:36
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionage

Diese Geschichte lief wahrscheinlich schon Jahrzehnte und läuft bestimmt immer noch, nur wird das hier keiner bestätigen, damit die Treue zu Washington nicht nachlässt.

Merkel ist hier also nicht das eigentliche Problem.

Thomas1734
04.05.2015, 18:42
Ich möchte vermuten, dass wir bereits im kommenden Jahr an die Wahlurnen gerufen werden.

Warum? Das Lügenhaus Europa wird in eine schwere Finanz-u. Wirtschaftskrise geraten, die alles was wir bisher erlebt haben an Krisen
- dagegen ein lauer Wind war, was uns alsbald bevorsteht. Das Schuldner untereinander keine Geschäfte machen können sollte eigentlich
nicht neu sein, aber das Deutschland die EU alleine über Wasser hält ist ausgeschlossen.

Sobald die Verluste in Griechenland für Frankreich und England max. minimiert wurden beginnt die Talfahrt mit dem EURO, gewissermaßen
über Nacht.

An den Finanzmärkten herrscht schon jetzt sehr große Aufregung, ja nicht wenigen zittern schon fast durchgehend 24 Stunden am Tag die
Hände beim Zocken, aus Angst den richtigen Zeitpunkt zur Kapitalflucht zu verpassen.

Wir werden diesen europäischen Grexit daran erkennen, wenn bei unseren Banken die Jalousien runter bleiben, kein Politiker mehr zu
sprechen ist und lange Menschentrauben sich vor Kreditinstituten wie Supermärkten einfinden.

Danach ist alles vorbei und in Europa werden die Karten völlig neu gemischt. Wie turbulent dies zugehen wird, hängt davon ab wie viele
Menschen in den Tagen darauf noch satt werden.

Es gibt da ein Sprichwort das besagt: "Hunger macht böse" und so mancher Politiker wird sich in diesen uns sehr bald bevorstehenden
Tagen wünschen sehr weit weg von Deutschland zu sein.

Wer auch nur einwenig die Signale - diese enorme Kapitalflucht aus Europa - zu deuten weiss, wird bereits ahnen was uns bald bevor steht.
Es wird passieren, weil es immer weiter so geht seit 2008 und die EU inzwischen nur noch eine Staatenansammlung von Schuldnern ist, die
nicht einmal sich selbst imstande ist zu regenerieren.

Wer die Finanzpresse aufmerksam liest, dem müsste es schon heute dämmern um zu ahnen, dass alles schon sehr bald in wenigen
Wochen/Monaten vorbei ist, was man uns versuchte als Europa zu verkaufen.

Etnische Konflikte wie Auseinandersetzungen Arm gegen Reich usw., weil - es gibt in Europa mind 120 000 000, wenn nicht fast 150 000 000
Menschen bereits die nichts mehr zu verlieren haben.

Das hält weder Europa noch keine andere Nation aus. Das wird schlimmer als 1929 im Oktober danach. Das wird passieren!

Thomas

Shahirrim
04.05.2015, 18:43
Zum Putschen braucht es Männer.

Ein Messer rammt ein Volldemokrat dennoch bei der ersten Gelegenheit jemandem in den Rücken.

mick31
04.05.2015, 18:44
Weder das Versagen in der Energiewende, noch das Versagen bei der Abwehr von Scheinasylanten, noch die total versaute Bundeswehrreform, noch das sie in der Eu wenn es um den Drecks Euro geht immer umfällt, noch die Zerrüttung des Verhältnisses mit Russland, noch ihre zündelei in der Ukraine was halb Osteuropa in die Krise gestürtzt hat, noch ihre Buckelei vor den Drecks Amis nichts wird ihr vom Volk übel genommen.

Dafür das die Wirtschaft halbwegs läuft kann sie nichts, die würde wahrscheinlich auch laufen wenn das ganze Kabinett aus Obdachlosen Säufern bestehen würde.

Maggie
04.05.2015, 18:53
Man muss die doch irgendwie aus dem Kanzleramt rauskriegen, bei allem was sie anpackt versagt sie und schiebt es immer ihren Ministern in die Schuhe.

Warum sind die Leute so Saudumm und Glauben ihr immer noch???

Wenn du sie ansprichst, kommt wieder das Gejaule mit dem kleineren Übel usw. Wenn du sie dann auf die AfD ansprichst, merkst du, dass unsere Lügenpresse ganze Arbeit geleistet hat.

Xenes
04.05.2015, 20:03
Weder das Versagen in der Energiewende, noch das Versagen bei der Abwehr von Scheinasylanten, noch die total versaute Bundeswehrreform, noch das sie in der Eu wenn es um den Drecks Euro geht immer umfällt, noch die Zerrüttung des Verhältnisses mit Russland, noch ihre zündelei in der Ukraine was halb Osteuropa in die Krise gestürtzt hat, noch ihre Buckelei vor den Drecks Amis nichts wird ihr vom Volk übel genommen.

Dafür das die Wirtschaft halbwegs läuft kann sie nichts, die würde wahrscheinlich auch laufen wenn das ganze Kabinett aus Obdachlosen Säufern bestehen würde.

Merkel kann Mist bauen wie sie will. Am nächsten Tag bringen die Medien eine Umfrage wie unglaublich beliebt sie sei und dass die CDU wieder an Stimmen gewonnen habe. So lief es in der DDR und so funktioniert es auch hier. Honecker blieb mit diesem Trick 20 Jahre an der Macht.

Schlummifix
04.05.2015, 20:05
Merkel lügt, und muss weg.

Die große Koalition platzt.
Aber die Krönung ist wirklich dieser deMisère. Zu dem fällt mir nichts mehr ein.

Xenes
05.05.2015, 20:35
Merkel lügt, und muss weg.


Sie lügt nicht nur, hier wird ganz gut zusammengefasst was bei ihr nicht stimmt:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/04/bricht-die-nsa-affare-merkel-endlich.html

mick31
05.05.2015, 20:39
Sie lügt nicht nur, hier wird ganz gut zusammengefasst was bei ihr nicht stimmt:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/04/bricht-die-nsa-affare-merkel-endlich.html


Es sind zwei Bundespräsidenten wegen nichts zum Rücktritt gezwungen worden, aber Merkel hat Spionage gegen Deutschland durch eine fremde Macht erlaubt, diese Tatsache vertuscht und dabei darüber gelogen!!! Wenn das kein Rücktrittsgrund ist? Komplize in der ganzen Sache ist der Psychopath Wolfgang Schäuble, der von 2005 bis 2009 Merkels Innenminister war. Dieser Verbrecher hat in Deutschland die Stasi 2.0 eingeführt und das Land zu einem Überwachungs- und Präventivstaat umgewandelt.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Bricht die NSA-Affäre Merkel endlich das Genick? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/04/bricht-die-nsa-affare-merkel-endlich.html#ixzz3ZIKk6Gtd


Top!

Schlummifix
05.05.2015, 20:42
Sie lügt nicht nur, hier wird ganz gut zusammengefasst was bei ihr nicht stimmt:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/04/bricht-die-nsa-affare-merkel-endlich.html

Starker Link.

Ein Untersuchungsausschuss muss her, um endgültig zu klären, was BND/NSA gegen die deutsche Wirtschaft treiben, und ob einzelne Politiker Landesverrat begangen haben.

konfutse
07.05.2015, 16:26
Geh' heim, Dienst und nimm das Merkel mit.

Cybeth
07.05.2015, 16:44
Starker Link.

Ein Untersuchungsausschuss muss her, um endgültig zu klären, was BND/NSA gegen die deutsche Wirtschaft treiben, und ob einzelne Politiker Landesverrat begangen haben.
Ein Untersuchungsausschuss der von Pappnasen geleitet wird, dazu noch mit Ausschluss der Öffentlichkeit kannst du gleich in die Tonne kloppen. Da sitzen Analraupen und saufen Kaffee und fi**en sich gegenseitig in den Allerwertesten.

Sowas braucht kein Mensch.

Marlen
10.05.2015, 05:18
Ich denke mal die SPD bleibt - nach der Attacke durch Gabriel - am Ball
..... nur so können sie Merkel und ihre Diener DeMaiziere/Pofalla aushebeln!

Gerade gibt es eine neue Schlagzeile ..... interne mails belegen, dass vor den
Wahlen gelogen wurde .... indem man sagte es gäbe ein No Spy Abkommen mit
den USA .... Fakt ist - es gibt keines!

Merkel darf damit, dass das Volk belogen wird und dass sie dem Parlament
Einsicht verweigert nicht drchkommen .... und mit Aussitzen kommt sie
diesmal auch nicht weiter.

Die Männlein die sie sonst so über die Klinge springen lässt - wenn es eng wird -
werden auch immer knapper ....

Merkel brennt der Kittel!

KuK
10.05.2015, 06:17
Wir müssen die "Teflon-Merkel" "IM Erika" jetzt umbenennen:

ich schlage vor "PATTEX-Kanzlerette", wiel sie mit geradezu größter Klebrigkeit mit ihrem Amt verbunden scheint.

Eine ekelhafte Wendehälsin: genau wie der BundesGrüßAugust und Gauckler "IM LARVE".

Früher dachte ich, es gäbe eine Menge Vorurteile gegen die Ex-DDR-Nomenklatura. Heute weiß ich, daß dieses Urteile berechtigter Art sind. Deren Seilschaften haben nur einen anderen Namen bekommen, aber die Drecksäcke sind dieselben wie unter Saar-Honnecker.

Eine unglaublich schofele Mischpoche!

... und "IM Larve" gehört verhört, dann weggeführt.... ... wann endlich bekommt er einen politischen Maulkorb, dieser Gutmenschen-Depp?

Bruddler
10.05.2015, 06:54
Ja klar, den Bürgern selber ist es doch völlig egal ausspioniert zu werden.

Allgemeiner Tenor: "Die können ruhig alles von mir wissen, ich habe schließlich nichts zu verbergen"...

http://www.kidsnet.at/jpg/maeh.gif

Xenes
10.05.2015, 08:52
Ein Untersuchungsausschuss muss her, um endgültig zu klären, was BND/NSA gegen die deutsche Wirtschaft treiben, und ob einzelne Politiker Landesverrat begangen haben.

Gibt es den Untersuchungsschuss nicht schon. Die Kanzlerin verweigert allerdings wichtige Unterlagen, um die Aufklärung zu beschleunigen.

Xenes
10.05.2015, 08:55
Ein Untersuchungsausschuss muss her, um endgültig zu klären, was BND/NSA gegen die deutsche Wirtschaft treiben, und ob einzelne Politiker Landesverrat begangen haben.

Bund der Industrie-Chef Grillo ist wegen der Spionage gegen die deutsche Industrie sehr beunruhigt, die Schäden sind vermutlich nur in Milliardenhöhe zu beziffern, auch der Arbeitsplatzverlust wird enorm sein und damit der Schaden für die deutschen Bürger. Heute kommt die Nachricht, auch Siemens soll ausspioniert worden sein.
Siemens baut derzeit 2200 Arbeitsplätze allein in Deutschland ab. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

konfutse
12.05.2015, 17:14
Der Sumpf ist tief, sehr tief.

WikiLeaks hat heute Dokumente veröffentlicht, unter anderem einen Brief von Kanzlerin Merkel direkt an Kai-Uwe Ricke, dem ehemaligen und einer der Zeugen im NSA-Untersuchungsausschuss (UA). In diesem Brief ersucht die Kanzlerin den damaligen Vorstandsvorsitzenden der Deutsche Telekom AG (2002 bis 2006), die Massenüberwachung des deutschen und internationalen Internets und der Telekommunikationsdaten am Knotenpunkt in Frankfurt zu erleichtern. Im Zuge dieser Operation unter dem Codenamen “Eikonal” sind die abgefangenen Daten direkt an den NSA weitergeleitet worden. Der Brief war an Ricke adressiert und als “persönlich” ausgewiesen. Im Untersuchungsausschuss behauptete Ricke, einen solchen Brief nie gesehen zu haben. Tatsache ist jedoch, dass kurz nachdem der Brief abgesandt worden war, die Telekom dem BND unverzüglich Zugang gewährte zum Knotenpunkt gewährte.
http://www.rtdeutsch.com/19594/headline/schlag-auf-schlag-wikileaks-deckt-aktive-rolle-von-bundeskanzlerin-merkel-in-der-nsa-ueberwachung-auf/
https://www.wikileaks.org/bnd-nsa/press/

Cybeth
12.05.2015, 17:43
Der Sumpf ist tief, sehr tief.
Wenn wir wüssten, wie tief der Sumpf wirklich ist, dann würde Morgen die Republik brennen. Wir wissen vermutlich nicht mal 1% von dem, was wirklich hinter den Kulissen für eine abartige Scheiße abläuft.

Textor
12.05.2015, 17:57
Ich kann nach wie vor nicht verstehen wieso irgend jemand bei uns über diese Dinge erstaunt ist oder so tut als wenn keiner darüber etwas wüßte. Bereits seit 1945 bestehen diese Besatzungsregelungen bis heute:


Mit dem Ende des zweiten Weltkriegs war es den Nachrichtendiensten der Westalliierten erlaubt worden, in Deutschland ganz legal und nach Belieben Informationen (zu) sammeln. Was zunächst als Besatzungsrecht und dann als Vorbehaltsrecht galt, wurde 1968 im deutschen G10-Gesetz institutionalisiert. Dies sei „der größte Sündenfall in der Geschichte des Rechtsstaates“ gewesen, sagte der Historiker Josef Foschepoth (mehr hier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/07/merkel-wusste-alles-us-geheimdienste-duerfen-in-deutschland-legal-schnueffeln/)). Auf der Grundlage desselben Gesetzes, das 2001 nur leicht überarbeitet wurde, kooperiert heute die Telekom mit dem BND (hier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/08/obermann-deutsche-telekom-kooperiert-mit-streng-legal-mit-geheimdiensten/)).

Im Nachkriegs-Westdeutschland sei das Recht der Westalliierten zur Spionage noch mit dem Schutz der Streitkräfte begründet worden, so Schmidt-Eenboom. Heute hingegen diene das Engagement der ausländischen Geheimdienste in Deutschland vor allem der Wirtschafts-Spionage und der Überwachung der Entscheidungsträger in Berlin. Der deutschen Regierung sei es gar nicht möglich, dies zu unterbinden.

Quelle (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/10/eingeschraenkte-souveraenitaet-war-preis-fuer-die-wiedervereinigung/)

Als wenn diese Dinge neu wären oder nun "plötzlich" bekannt würde. Wir sind ein besetzes Land. Punkt. Und daran ändert auch das Rumgerede nichts das wir angeblich soverän sind. Und wer glaubt Frau Merkel könne etwas tun - das ist lächerlich. Weder sie noch ein anderes deutsches Staatsoberhaupt kann etwas tun so lange der Status der Besatzung und der Kriegszustand mit Waffenruhe nicht aufgehoben wird...

Cybeth
12.05.2015, 18:08
Als wenn diese Dinge neu wären oder nun "plötzlich" bekannt würde. Wir sind ein besetzes Land. Punkt. Und daran ändert auch das Rumgerede nichts das wir angeblich soverän sind. Und wer glaubt Frau Merkel könne etwas tun - das ist lächerlich. Weder sie noch ein anderes deutsches Staatsoberhaupt kann etwas tun so lange der Status der Besatzung und der Kriegszustand mit Waffenruhe nicht aufgehoben wird...
Vielleicht sollte sie den Menschen mal reinen Wein einschenken und erklären, wie ihre dämliche und Deutschland feindliche Politik zustande kommt.

Textor
12.05.2015, 18:23
Vielleicht sollte sie den Menschen mal reinen Wein einschenken und erklären, wie ihre dämliche und Deutschland feindliche Politik zustande kommt.

Dazu müßten sie aber zugeben das sie seit 65 Jahren das deutsche Volk belügen und es ihnen nur um den Erhalt ihrer Pfründe und ihrer "Macht" geht, nie aber um das deutsche Volk und um Deutschland.

Warum meiden sie das "Deutsche Reich" wie der Teufel das Weihwasser und führen einen "Kampf gegen rechts" inzwischen gegen jeden nationalen Gedanken? Als wenn der Gedanke für Deutschland oder pro deutsches Volk gleichbedeutend wäre mit "für Hitler". Unsere "Regierung" ist der eingesetzte und geduldete Verwalter der vier zusammengelegten Wirtschaftszonen. Mehr nicht. Die wenigsten dieser "Volksvertreter" wissen doch um die geschichtlichen Zusammenhänge. Sie müssen sich "kundig" machen oder sich "informieren". Wie bitte? Jeder Geschäftsführer ist verpflichtet alles zu wissen was in seinem Betrieb vorgeht weil er rechtlich dafür gerade stehen muß. Berufspolitiker bei uns wissen nix. Warum auch? Sie verwalten doch nur. Passieren kann ihnen doch nichts...

Xenes
12.05.2015, 19:37
Als wenn diese Dinge neu wären oder nun "plötzlich" bekannt würde. Wir sind ein besetzes Land. Punkt.

Was für eine alberne Rechtfertigung für das Verhalten einer Kanzlerin, die einer fremden Macht dabei hilft das eigene Land auszuspionieren.
Komisch, dass die deutschen Bürger die vielen Jahrzehnte vor Merkel nie das Gefühl hatten, dass Politik für diese fremde Macht gemacht wird und nicht für die deutschen Bürger.

Süßer
12.05.2015, 19:58
Sie lügt nicht nur, hier wird ganz gut zusammengefasst was bei ihr nicht stimmt:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/04/bricht-die-nsa-affare-merkel-endlich.html


Seitdem regiert Merkel als Stadthalterin des US-Regimes in Berlin und erfüllt jeden Wunsch den Washington äussert ... jeden! Als Liebling der deutschen Medien hat sie kaum Kritik für ihre proamerikanische und antideutsche Politik erfahren.

ist mir gerade beim Lesen eingefallen >Xenopress< für eine fremdbestimmte Presse.

mick31
12.05.2015, 20:39
Was für eine alberne Rechtfertigung für das Verhalten einer Kanzlerin, die einer fremden Macht dabei hilft das eigene Land auszuspionieren.
Komisch, dass die deutschen Bürger die vielen Jahrzehnte vor Merkel nie das Gefühl hatten, dass Politik für diese fremde Macht gemacht wird und nicht für die deutschen Bürger.

Der Frankophile Depp aus Oggersheim hat das ganze nicht so auffällig gemacht, außerdem gab es damals noch fast kein Internet.

Aber ich denke das wird ein heisser Sommer.

Wenn Erika das überstanden hat wird sie jeden absägen der sie möglicherweise herausfordern kann.

Von selber tritt die nnicht zurück, die wurstelt sich halt so durch.

WotanLiebtEuch
12.05.2015, 20:39
Starker Link.

Ein Untersuchungsausschuss muss her, um endgültig zu klären, was BND/NSA gegen die deutsche Wirtschaft treiben, und ob einzelne Politiker Landesverrat begangen haben.

in der brd wird Landesverrat belohnt, egal ob nach Ost oder West, die Verräter werden belohnt und machen sich noch nach ihrem Unheil die Taschen voll, siehe Fischer, Schröder, Kohl,......

Textor
12.05.2015, 20:41
Was für eine alberne Rechtfertigung für das Verhalten einer Kanzlerin, die einer fremden Macht dabei hilft das eigene Land auszuspionieren.
Komisch, dass die deutschen Bürger die vielen Jahrzehnte vor Merkel nie das Gefühl hatten, dass Politik für diese fremde Macht gemacht wird und nicht für die deutschen Bürger.

Das ist keine Rechtfertigung sondern ich bringe mein Erstaunen zum Ausdruck das wohl einige hier glauben das wäre etwas neues. Wir werden seit 1945 ausgeforscht bespitzelt, es wird Spionage betrieben ob mit oder ohne Unterstützung der "Regierung". Und du meinst wirklich das die deutschen Bürger vor Merkel noch nie das Gefühl hatten das die deutsche Politik eben nicht für Deutschland gemacht wird? Na dann. dann glaub das mal...

BlackForrester
12.05.2015, 21:56
Aber sicher übersteht die Merkel diesen "Skandal"...es wird sich schon ein williges Opfer finden, welches behauptet die Kanzlerin darüber nicht informiert zu haben.

Leseratte
13.05.2015, 06:39
In einem richtigen Land, wäre sie längst weg. Das deutsche Volk scheint politikunfähig zu sein. Solange es noch Hähnchen und Bier gibt, wählt es diese Teile noch nicht einmal ab.






Kanzlerin unter Druck
Kann die BND-Affäre Merkel gefährlich werden?


In der Spähaffäre sieht sich das Kanzleramt seit Tagen mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Selbst der Koalitionspartner SPD rückte zuletzt von Angela Merkel ab. Doch kann die Affäre der Regierungschefin politisch wirklich gefährlich werden? Renommierte Meinungsforscher sind sich bei der Beantwortung dieser Frage weitgehend einig.

Tatsächlich hat die oppositionelle Linkspartei der SPD bereits eine zu zögerliche Aufklärung vorgeworfen. "Na ja, weil jemand im Wahlkampf sich nicht an die Wahrheit gehalten hat, glaube ich, muss niemand zurücktreten", hatte SPD-Generalsekretärin Fahimi zuvor gesagt.

Wohl nicht wahlentscheidendWahlentscheidend für 2017 werde das Thema nach jetzigem Stand jedenfalls nicht, meinen Jung und Güllner übereinstimmend. Nur sieben Prozent sähen die BND-Debatte überhaupt als wichtiges Thema an, sagte Forsa-Chef Güllner.
"Die SPD hat schon im Bundestagswahlkampf 2013 den Fehler gemacht, zu sehr auf die NSA-Debatte zu setzen", sagt Jung.






http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_73993262/kann-die-bnd-affaere-merkel-gefaehrlich-werden-.html

Xenes
13.05.2015, 08:22
Der Frankophile Depp aus Oggersheim hat das ganze nicht so auffällig gemacht, außerdem gab es damals noch fast kein Internet.


Kohl pflegte allerdings keine Chefs von Großbanken zum Geburtstagsständchen ins Kanzleramt einzuladen. Man schaue sich nur die Pressefotos Merkel/Ackermann an, wie die sich gerne haben! Und auch die Vertreter von Goldman Sachs gingen während der Kohlzeit noch nicht im Kanzleramt ein und aus. Während der Kohl-Zeit taten die deutschen Medien noch ihre Pflicht als kritische Instanz, statt dass sie vom Kanzleramt aus gesteuert werden. Und noch nie hatte Deutschland einen Kanzler, der sich dermaßen zum Vasallen des "Kapitals" machte wie die Zonenwachtel.
Vermutlich geht das auch nur dann, wenn man einen abgrundtiefen Hass auf dieses Land hat.

Soshana
13.05.2015, 13:22
Der Frankophile Depp aus Oggersheim hat das ganze nicht so auffällig gemacht, außerdem gab es damals noch fast kein Internet.

Aber ich denke das wird ein heisser Sommer.

Wenn Erika das überstanden hat wird sie jeden absägen der sie möglicherweise herausfordern kann.

Von selber tritt die nnicht zurück, die wurstelt sich halt so durch.

Neu zugespielte Dokumente belegen, dass die behoerdliche Anordnung zur Bespitzelung und Ausforschung aller deutschen Buerger, Firmen und Unternehmen direkt aus dem Kanzleramt gekommen sein muss.


Anstiftung zur Ausforschung

Wikileaks: Bundeskanzleramt drängte Deutsche Telekom zur Überwachung

Aus einem von Wikileaks zugänglich gemachten Dokument geht hervor, dass das Bundeskanzleramt offenbar die Deutsche Telekom gedrängt haben soll, die Massenüberwachung der Deutschen durch die US-Geheimdienste am Knoten Frankfurt zuzulassen. Der Präsident des Verfassungsschutzes fordert die strafrechtliche Verfolgung der Whistleblower. Politische Verantwortung hat für den Skandal bis dato noch niemand übernommen.
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/13/wikileaks-bundeskanzleramt-draengte-deutsche-telekom-zur-ueberwachung/

Wenn das stimmen sollte, dann muss Frau Merkel sofort ihren Ruecktritt einreichen oder die CDU ein Amtsenthebungsverfahren einleiten bzw. die SPD die Koalition mit sofortiger Wirkung aufkuendigen.

Merkel ist damit nicht mehr als Kanzlerin zu halten. Der Deutsche Bundestag muss jetzt in einer ausserordentlichen Sitzung Frau Merkel das Vertrauen in einer Vertrauensfrage entziehen.

Neuwahlen sind danach anzuberaumen. Das Fass ist endgueltig uebergelaufen.

Das ist ein Skandal, den die BRD in dieser Art wohl noch nie zuvor erleben durfte ?

Cybeth
13.05.2015, 13:30
Neu zugespielte Dokumente belegen, dass die behoerdliche Anordnung zur Bespitzelung und Ausforschung aller deutschen Buerger, Firmen und Unternehmen direkt aus dem Kanzleramt gekommen sein muss.

Anstiftung zur Ausforschung

Wikileaks: Bundeskanzleramt drängte Deutsche Telekom zur Überwachung

Aus einem von Wikileaks zugänglich gemachten Dokument geht hervor, dass das Bundeskanzleramt offenbar die Deutsche Telekom gedrängt haben soll, die Massenüberwachung der Deutschen durch die US-Geheimdienste am Knoten Frankfurt zuzulassen. Der Präsident des Verfassungsschutzes fordert die strafrechtliche Verfolgung der Whistleblower. Politische Verantwortung hat für den Skandal bis dato noch niemand übernommen.
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/13/wikileaks-bundeskanzleramt-draengte-deutsche-telekom-zur-ueberwachung/

Wenn das stimmen sollte, dann muss Frau Merkel sofort ihren Ruecktritt einreichen oder die CDU ein Amtsenthebungsverfahren einleiten bzw. die SPD die Koalition mit sofortiger Wirkung aufkuendigen.

Merkel ist damit nicht mehr als Kanzlerin zu halten. Der Deutsche Bundestag muss jetzt in einer ausserordentlichen Sitzung Frau Merkel das Vertrauen in einer Vertrauensfrage entziehen.

Neuwahlen sind danach anzuberaumen. Das Fass ist endgueltig uebergelaufen.

Das ist ein Skandal, den die BRD in dieser Art wohl noch nie zuvor erleben durfte ?
Was will sie denn als Verwalterin anderes machen, als die Vorgaben der Amerikaner durchzuführen?

Schon mal drüber nachgedacht, warum alle schön die Schnauze im Bundestag halten und nur mal der eine oder andere Spruch der Grünen und Linken kommt? Die wissen doch auch ganz genau, wie der Hase läuft. Meinst du ein vollgefressener Gabriel macht irgendetwas anderes, wenn er Kanzler wäre.

Deutschland ist und bleibt ein Kasperstaat der Alliierten, egal wer in D am Ruder sitzt.

deutschland
13.05.2015, 13:36
... glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass diese fettärschige Stasitrulla Verantwortung dafür übernimmt ?

am Schluß werden andere geopfert... und dieser ungeklärte Vorgang wird zu den Akten gelegt, genau wie diese Abhöraktion ihrer Freunde in Übersee !

wer solche Freunde hat
braucht keine Feinde mehr !

Soshana
13.05.2015, 13:48
Was will sie denn als Verwalterin anderes machen, als die Vorgaben der Amerikaner durchzuführen?

Schon mal drüber nachgedacht, warum alle schön die Schnauze im Bundestag halten und nur mal der eine oder andere Spruch der Grünen und Linken kommt? Die wissen doch auch ganz genau, wie der Hase läuft. Meinst du ein vollgefressener Gabriel macht irgendetwas anderes, wenn er Kanzler wäre.

Deutschland ist und bleibt ein Kasperstaat der Alliierten, egal wer in D am Ruder sitzt.

Die BRD ist allerdings als Vasallenstaat der USA nachweislich zu einem allumfassenden Ueberwachungs- und Spitzelstaat ausgebaut worden.

Das nimmt bereits diktatorische Zuege an, da die Totalueberwachung bei Generalverdacht und ohne jede richterliche Anordnung erfolgt.

Recht und Gesetz werden systematisch von Merkel und der Bundesregierung gebrochen.

Merkel steht bereits ueber dem Gesetz. Es gibt keinerlei Gesetzesbindung mehr und die Buerger sind der Willkuer der Geheimdienste und des Staatsschutzes ausgeliefert.

Die BRD ist damit in die Fussstapfen eines totalitaeren Ueberwachungsstaates getreten.

Art 20 IV GG und das Widerstandsrecht der Deutschen kann damit als aktiviert angesehen werden.

Cybeth
13.05.2015, 14:02
Die BRD ist allerdings als Vasallenstaat der USA nachweislich zu einem allumfassenden Ueberwachungs- und Spitzelstaat ausgebaut worden.

Das nimmt bereits diktatorische Zuege an, da die Totalueberwachung bei Generalverdacht und ohne jede richterliche Anordnung erfolgt.

Recht und Gesetz werden systematisch von Merkel und der Bundesregierung gebrochen.

Merkel steht bereits ueber dem Gesetz. Es gibt keinerlei Gesetzesbindung mehr und die Buerger sind der Willkuer der Geheimdienste und des Staatsschutzes ausgeliefert.

Die BRD ist damit in die Fussstapfen eines totalitaeren Ueberwachungsstaates getreten.

Art 20 IV GG und das Widerstandsrecht der Deutschen kann damit als aktiviert angesehen werden.
Gebe dir in allen Punkten recht!

Nur was nutzen deutsche Gesetze, wenn man ein Kasperstaat der Amerikaner ist? Den Amerikanern sind deutsche Gesetze Jacke wie Hose.

Merkel wurde nicht umsonst Kanzlerin, sie ist ein Musterexemplar für den Amerikaner. Ohne Heimattreue, kein Gewissen und hat sich in 10 Jahren alle halbwegs intelligenten Leute beiseite geschafft.

Leseratte
13.05.2015, 14:22
2005 wollte sie Kirchhoff zum Finanzminister machen. Das gab das Wahlergebnis aber nicht her.

Muninn
13.05.2015, 14:36
Angela Merkel hat im Bezug auf NSA und BND nicht die Wahrheit gesagt. Konsequenzen hat es keine. Skandalöse Enthüllungen werden gefahrlos ignoriert. Aber wer kontrolliert dann die Mächtigen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/angela-merkel-luegt-dem-volk-ist-es-egal-lobo-kolumne-a-1033577.html

Mal schauen wann die Medien die Position ändern und anfangen sich auf Merkel einzuschießen.

Bisher ist es beängstigend ruhig geblieben.

Soshana
13.05.2015, 14:55
Gebe dir in allen Punkten recht!

Nur was nutzen deutsche Gesetze, wenn man ein Kasperstaat der Amerikaner ist? Den Amerikanern sind deutsche Gesetze Jacke wie Hose.

Merkel wurde nicht umsonst Kanzlerin, sie ist ein Musterexemplar für den Amerikaner. Ohne Heimattreue, kein Gewissen und hat sich in 10 Jahren alle halbwegs intelligenten Leute beiseite geschafft.

Es zeigt aber, und darueber besteht jetzt nachweislich Gewissheit, dass die BRD kein Rechtsstaat ist.

Soshana
13.05.2015, 15:01
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/angela-merkel-luegt-dem-volk-ist-es-egal-lobo-kolumne-a-1033577.html

Mal schauen wann die Medien die Position ändern und anfangen sich auf Merkel einzuschießen.

Bisher ist es beängstigend ruhig geblieben.

Interessant wird auch sein, wie sich Gabriel weiter verhalten wird ? Zwischen ihm und Merkel soll es erhebliche Spannungen geben:

http://www.geolitico.de/2015/05/07/gabriels-vertrauenskrise/

Eigentlich muesste die Koaltion jetzt zusammenbrechen ? Normalerweise muesste Merkel gestuerzt werden ? In keinem anderen Land wuerde man das durchgehen lassen ?

Hier geht es um Landesverrat und geheimdienstliche Taetigkeit zugunsten eines Drittlandes zum Nachteil der Deutschen und der deutschen Wirtschaft.

Der Vorgang ist an Ungeheuerlichkeit eigentlich kaum noch zu ueberbieten ?

Muninn
13.05.2015, 15:04
Interessant wird auch sein, wie sich Gabriel weiter verhalten wird ? Zwischen ihm und Merkel soll es erhebliche Spannungen geben:

http://www.geolitico.de/2015/05/07/gabriels-vertrauenskrise/

Eigentlich muesste die Koaltion jetzt zusammenbrechen ? Normalerweise muesste Merkel gestuerzt werden ? In keinem anderen Land wuerde man das durchgehen lassen ?

Auch in der BRD müßte die Regierung geschlossen zurück treten. Wenn man bedenkt wegen welcher Kleinigkeiten hier schon Politikdarsteller zurücktreten mußten.

Soshana
13.05.2015, 15:14
Auch in der BRD müßte die Regierung geschlossen zurück treten. Wenn man bedenkt wegen welcher Kleinigkeiten hier schon Politikdarsteller zurücktreten mußten.

Stimmt.

Interessant ist dabei auch, wie bei diesem Skandal die Meinunsgbildung durch die Staatsmedien und den Mainstream in der BRD gelenkt und gesteuert werden.

Man vergleiche das mal mit der medialen Berichterstattung und Hetze in der Wulff-Affaere oder die Geschichte mit seinem Vorgaenger. Damals wurden richtig schwere Geschuetze aufgefahren.

Das waren im Vergleich zum BND-Skandal der Merkel reine Lappalien.

Hier wird in den Medien mit zweierlei Mass gemessen.

Krabat
13.05.2015, 16:11
...

Eigentlich muesste die Koaltion jetzt zusammenbrechen ? Normalerweise muesste Merkel gestuerzt werden ? In keinem anderen Land wuerde man das durchgehen lassen ?

Hier geht es um Landesverrat und geheimdienstliche Taetigkeit zugunsten eines Drittlandes zum Nachteil der Deutschen und der deutschen Wirtschaft.

Der Vorgang ist an Ungeheuerlichkeit eigentlich kaum noch zu ueberbieten ?

Was würde denn in Deinem eigenen Land in einem solchen Fall passieren? Das war noch mal welches?

Shahirrim
13.05.2015, 16:12
Oh, so ein kritischer Merkel-Artikel (mit Honni-Vergleich) in der Springer-Presse?

Lässt die CIA sie fallen?


Pure Inszenierung


Noch skandalöser war, dass der Besuch der Bundeskanzlerin in der Berliner Schule so inszeniert wurde wie früher ein Besuch Erich Honeckers bei den Jungen Pionieren. Auch da durften die Medien dabei sein, aber nur so lange, wie der Generalsekretär es für angemessen und nützlich hielt. Dass die "Tagesschau" die Antwort der Kanzlerin auf eine "kritische Frage" nicht drehen darf, dass sich die Redaktion an diese Order hält, zeigt, wie weit die Kooperation zwischen der Regierung und den öffentlich-rechtlichen Medien mittlerweile gediehen ist.

Dass dieses Machtwort wenigstens erwähnt wurde, spricht immerhin für einen Rest an schlechtem Gewissen. So etwas könnte eines Tages als Beispiel für "widerständiges Verhalten" gewertet werden. Willkommen in der neuen DDR mit menschlichem Antlitz.



http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article140890094/Warum-die-ARD-Merkels-Antwort-nicht-zeigen-darf.html

Leseratte
13.05.2015, 17:27
Merkel soll übrigens geweint haben.




Die Kanzlerin hat geweint

Die Demütigung betrifft aber auch die scheinbar Mächtigen in Regierung und Fraktionen. An Angela Merkel wird zurecht viel Kritik geübt: an der behaupteten „Alternativlosigkeit“ ihrer Politik, an ihrer Prinzipienlosigkeit und historischen Unbedarftheit. Die promovierte Naturwissenschaftlerin kann aber rechnen. Zumindest ahnt sie inzwischen, daß die Mutation der Euro-Zone zur Schulden- und Transferunion für die Deutschen Ausplünderung und Unterwerfung bedeutet.

Vor einem Jahr wurde der Bericht des Financial Times-Journalisten Peter Spiegel über die Krisensitzung der EU in Cannes verbreitet, die im November 2011 am Rande des G-20-Gipfels stattfand. Vor allem Frankreich und die USA bedrängten Merkel massiv, den Krisenfonds ESM aufzustocken, um eine wirkungsvolle „Brandmauer“ gegen Marktspekulationen zu errichten. „In Cannes bricht es aus Merkel heraus: Sie hat Tränen in den Augen. Sie weint. Sie sagt: ‘Das ist nicht fair. Ich bringe mich nicht selbst um.’“ Mehr Geld für den ESM sei verfassungsrechtlich kaum zu rechtfertigen. Das Grundgesetz gehe auch auf die einstigen Siegermächte USA, Großbritannien und Frankreich zurück …

In den Sätzen ist die politische und geschichtliche Konstellation angedeutet, der die Depression, vor der Gauweiler nun kapituliert hat, entspringt. Nur angedeutet, nicht durchschaubar gemacht und schon gar nicht im Geist überwunden. So lange diese Grundtatsachen nicht offen thematisiert und debattiert werden können, stellen Querköpfe wie Gauweiler im Politikbetrieb bestenfalls Nippes dar und kann der Bundestag sich seine Sitzungen eigentlich sparen.



https://jungefreiheit.de/kolumne/2015/peter-gauweiler-oder-die-prozeduren-der-demuetigung/


Der Dolmetscher von Ludwig Erhard meinte mal, daß er nur einmal aus der Rolle gefallen wäre, als Johnson brutal mit Erhard redete. Ob dieser, sich denn selbst stürzen müsse, will er ihn gefragt haben, als er es nicht mehr aushielt. In den Sätzen die Erhard bildete soll bezeichnenderweise, das Tätigkeitswort gefehlt haben.

Die Deutschen waren auch mal nicht zahlungswillig. Wie die Griechen heute.


Am Montagvormittag, um 11.30 Uhr, ging Ludwig Erhard, nur von einem Dolmetscher begleitet, ins Weiße Haus. Die Atmosphäre war frostig: Durch einen Nebeneingang wurde Ludwig Erhard ungesehen hinein- und nach einer guten Stunde auch wieder hinausgeführt. Als er wieder zu seinen Mannen stieß, war der Kanzler verstört: "So habe ich den Präsidenten noch nie erlebt."

Erhard hatte Johnson erklärt, er fühle sich zwar moralisch verpflichtet, den Devisenvertrag zu erfüllen, aber er müsse um Zahlungserleichterung bitten. Außerdem wies der Kanzler darauf hin, daß die Bundesregierung vom 1. Juli 1967 an nur noch 50 Prozent der bisherigen Ausgleichszahlungen leisten könne und für einen Teil davon nicht Waffen, sondern zivile Güter kaufen wolle.

Johnson antwortete entrüstet, er könne sich nicht vorstellen, daß eine große Nation wie die deutsche ihr Wort brechen wolle: "Wir haben in Vietnam unser Wort gehalten und müssen dafür bluten." Johnson warnte vor den Folgen, die für das westliche Bündnis eintreten könnten, wenn das reiche Westeuropa seine notwendigen Verteidigungslasten nicht tragen wolle.

Diese Schock-Behandlung, mit der Johnson bei amerikanischen Politikern schon große Erfolge errungen hat, wirkte auch jetzt. Den ganzen Nachmittag saßen Erhard und seine Berater zusammen und suchten nach einem Ausweg. Erhard starrte trübsinnig vor sich hin, Schröder blieb ironisch.





http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46414386.html

Xenes
13.05.2015, 17:28
[QUOTE=Shahirrim;7893548]Oh, so ein kritischer Merkel-Artikel (mit Honni-Vergleich) in der Springer-Presse?

Lässt die CIA sie fallen?

Erst zeigt sie sich am Anfang der BND-Affaire im Zoo mit einem Affen auf der Schulter, lässt diese Fotos in allen Medien verteilen, danach diese alberne Selbstinszenierung mit Schulkindern, vermutlich um ihr Image als fürsorgliche Mutti aufzupolieren. Dabei warten wir alle auf eine öffentliche Erklärung von Merkel bezüglich NSA. Man müsste schon sehr abgestumpft sein, um diese Volknähe suggerierenden Selbstinszenierungen, die Merkel sonst äußerst selten pflegte, nicht als Provokation einer Frau zu sehen, die in die Enge getrieben wird. Mittlerweile ist Merkels Benehmen dermaßen daneben, dass es auch für ihre Anhänger peinlich wird.

Leseratte
13.05.2015, 17:39
2013 wurde sie auch persönlich in dem Kanzler-Duell. Ein "Sie kennen mich", reichte aus um 42% zu bekommen.

Cybeth
13.05.2015, 18:53
2013 wurde sie auch persönlich in dem Kanzler-Duell. Ein "Sie kennen mich", reichte aus um 42% zu bekommen.
Falls Merkel 2017 nochmal antreten sollte, wird sie auch diese Wahl wieder gewinnen!

Xenes
17.05.2015, 08:46
Falls Merkel 2017 nochmal antreten sollte, wird sie auch diese Wahl wieder gewinnen!

Den deutschen Dumm-Michels ist zuzutrauen, dass sie diese Dame tatsächlich noch einmal wählen. Immer mehr stellt sich allerdings heraus, dass die BND/NSA-Affaire eine Merkel-Affaire ist, und zwar gleich in doppelter Hinsicht:

http://www.sueddeutsche.de/politik/spionageskandal-die-kanzlerin-der-verdunkelung-1.2478179

Van der Graf Generator
17.05.2015, 08:47
Wie diese Scheindemokratie zerstört werden kann, ist im Grunde egal. Hauptsache, sie wird.

Tutsi
17.05.2015, 08:52
[QUOTE=Shahirrim;7893548]Oh, so ein kritischer Merkel-Artikel (mit Honni-Vergleich) in der Springer-Presse?

Lässt die CIA sie fallen?

Erst zeigt sie sich am Anfang der BND-Affaire im Zoo mit einem Affen auf der Schulter, lässt diese Fotos in allen Medien verteilen, danach diese alberne Selbstinszenierung mit Schulkindern, vermutlich um ihr Image als fürsorgliche Mutti aufzupolieren. Dabei warten wir alle auf eine öffentliche Erklärung von Merkel bezüglich NSA. Man müsste schon sehr abgestumpft sein, um diese Volknähe suggerierenden Selbstinszenierungen, die Merkel sonst äußerst selten pflegte, nicht als Provokation einer Frau zu sehen, die in die Enge getrieben wird. Mittlerweile ist Merkels Benehmen dermaßen daneben, dass es auch für ihre Anhänger peinlich wird.

Meine Freundin meinte gestern, daß an Frau Merkel alles abrutscht wie an einer Teflon-Pfanne - daher also der Auspruch :-) Teflon-Merkel. Sie hatte noch mehr Sprüche auf Lager, aber hier sieht man, wie Frau Merkels Handlungsweise im Volk ankommt.

Unsere Politiker zeichnen sich alle durch Rückgratlosigkeit aus. Wo ist das Charisma, das einen Politiker auszeichnen sollte, wo seine Werke, die ihn aus der Masse hervor heben ?

Xenes
17.05.2015, 08:59
[QUOTE=Xenes;7893660]

Meine Freundin meinte gestern, daß an Frau Merkel alles abrutscht wie an einer Teflon-Pfanne - daher also der Auspruch :-) Teflon-Merkel. Sie hatte noch mehr Sprüche auf Lager, aber hier sieht man, wie Frau Merkels Handlungsweise im Volk ankommt.

Unsere Politiker zeichnen sich alle durch Rückgratlosigkeit aus. Wo ist das Charisma, das einen Politiker auszeichnen sollte, wo seine Werke, die ihn aus der Masse hervor heben ?

Unsere Politiker sind nur Befehlsempfänger, wir werden von ganzen "Anderen" regiert, deshalb die Rückgratlosigkeit.
Warum bisher an Frau Merkel Alles abprallte? Weil sie bei Problemen aus ihrer Regierungsarbeit einfach abtaucht, Mitarbeiter als Blitzableiter vorschickt und Merkel deshalb von ihren Wählern mit ihren unzähligen Regierungsfehlern nicht in Zusammenhang gebracht wird.
Weil Frau Merkel als gelernte Agitprop-Funktionärin die Medien auf ihre Linie geschaltet hat und sich ständig lobhudeln lässt, sodass selbst die konservativsten alten Mütterchen bereitwillig eine stramme Ex-Kommunistin mit Stasiverdacht wählen.

Helenos von Troja
17.05.2015, 09:03
Wenn Super-Siggi zu dem Schluss kommt, er kann nur noch über ein Misstrauensvotum Kanzler werden, könnte er Merkel in die Bredouille bringen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article141015218/Gabriel-erhoeht-den-Druck-auf-Kanzlerin-Merkel.html

Tutsi
17.05.2015, 09:03
[QUOTE=Tutsi;7900904]

Unsere Politiker sind nur Befehlsempfänger, wir werden von ganzen "Anderen" regiert, deshalb die Rückgratlosigkeit.
Warum bisher an Frau Merkel Alles abprallte? Weil sie bei Problemen aus ihrer Regierungsarbeit einfach abtaucht und Mitarbeiter als Blitzableiter vorschickt.
Weil Frau Merkel als gelernte Agitprop-Funktionärin die Medien auf ihre Linie geschaltet hat und sich ständig lobhudeln lässt, sodass selbst die konservativsten alten Mütterchen bereitwillig eine stramme Ex-Kommunistin mit Stasiverdacht wählen.

Gestern auf dem Blütenfest in Biesdorf gab es auch Stände der Parteien, an denen sich kaum Menschen aufhielten, was nicht unbedingt daran lag, daß genügend Buden Lebensmittel anboten, oder Flüssigkeiten, sondern daran, daß die Leute zeigten: wir haben die "Schnauze" voll von Politik.

Du bist also der Meinung, Frau Merkel wird "fremd" gesteuert ?

Von wem und wer macht alles mit - in welchem Konzept der "Großen" Politik fühlt sie sich eingebunden ?

Nationalix
17.05.2015, 09:03
Wenn wir wüssten, wie tief der Sumpf wirklich ist, dann würde Morgen die Republik brennen. Wir wissen vermutlich nicht mal 1% von dem, was wirklich hinter den Kulissen für eine abartige Scheiße abläuft.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Das Public Viewing zum Pokalfinale oder der Gewinner von DSDS sind wichtiger.

Xenes
17.05.2015, 09:14
[QUOTE=Xenes;7900912]

Gestern auf dem Blütenfest in Biesdorf gab es auch Stände der Parteien, an denen sich kaum Menschen aufhielten, was nicht unbedingt daran lag, daß genügend Buden Lebensmittel anboten, oder Flüssigkeiten, sondern daran, daß die Leute zeigten: wir haben die "Schnauze" voll von Politik.

Du bist also der Meinung, Frau Merkel wird "fremd" gesteuert ?

Von wem und wer macht alles mit - in welchem Konzept der "Großen" Politik fühlt sie sich eingebunden ?

Dass die Welt vom Geld regiert wird! Merkel hat eine bedenkliche Nähe zur Hochfinanz und dem mächtigen globalisierten Bankensystem. Sie scheint ja auch von den Bilderbergern eingesetzt worden zu sein. Eine große Politik ist dies nicht, sondern es geht nur um die finanziellen Interessen der Reichen und Mächtigen auf dieser Welt. Das Volk spielt bei dieser seltsamen Politikführung keine Rolle bzw. ist regelrecht lästig. Natürlich spürt dies das Volk, deshalb die zunehmende Politikverdrossenheit!

Tutsi
17.05.2015, 09:20
[QUOTE=Tutsi;7900921]

Dass die Welt vom Geld regiert wird! Merkel hat eine bedenkliche Nähe zur Hochfinanz und dem mächtigen globalisierten Bankensystem. Sie scheint ja auch von den Bilderbergern eingesetzt worden zu sein. Eine große Politik ist dies nicht, sondern es geht nur um die finanziellen Interessen der Reichen und Mächtigen auf dieser Welt. Das Volk spielt bei dieser seltsamen Politikführung keine Rolle bzw. ist regelrecht lästig. Natürlich spürt dies das Volk, deshalb die zunehmende Politikverdrossenheit!

Da hat sie aber einen ziemlichen Sprung gemacht - von der Pfarrerstochter zur Agit-Prop-Suse bis zur Dienerin der Mächtigen....wow - wo will sie noch hin und welche Posten möchte sie innehaben, um ihr "Lebenswerk" zu krönen ?

mick31
17.05.2015, 10:09
Wenn Super-Siggi zu dem Schluss kommt, er kann nur noch über ein Misstrauensvotum Kanzler werden, könnte er Merkel in die Bredouille bringen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article141015218/Gabriel-erhoeht-den-Druck-auf-Kanzlerin-Merkel.html

Also ob unsere Maschinenbau und Wehrtechnikindustrie von Wall Street Heuschrecken übernommen und ausgeweidet wird, oder durch Beschlüsse der grünen Faschisten in die Pleite getrieben werden ist wirklich nicht wichtig.

Thomas1734
17.05.2015, 10:28
Die Frage lautete doch:...."Übersteht Teflon-Merkel den Spionage-Skandal?"

Antwort: "NEIN !" ...es wird zu vorgezogenen Neuwahlen, nach der Vertrauensfrage im Herbst im "Deutschen Bundestag" kommen.

Begründung:
Über die enorme Nervosität und Kapitalflucht aus Deutschland spricht niemand. Warum nicht? Jeder Tag könnte der letzte Tag des
Euro-Bündnisses sein, weil die letzte ...allerletzte Möglichkeit und Chance "Staatsanleihen" gehen inzwischen den Bach runter. Das
bedeutet, der Staat macht ungefragt den Bürger "insolvent".
Damit das nicht schon die nächsten 3 Tage passiert, werden die Zinsen angehoben und die wird viele Immobilien-Verlierer kennen.

Und es ist egal ob Griechenland der Auslöser sein wird im Herbst oder die weitaus höher verschuldeten Länder Italien o. Frankreich,
ist dabei völlig unerheblich.
Der Niedergang der Eurozone als das was sie mal werden sollte, aber aufgrund des "Brüsseler Wasserkopfes" nie sein wird, wird
viele Regierungen in Europa in die Krise stürzen. Das wir auch nur noch einen einzigen EURO wiedersehen ist ausgeschlossen.

Wenn Deutschland seinen Finanz-und Wirtschaftsraum nicht sehr bald schütz, bzw. sich auf diesen Ernstfall vorbereitet, wird das
auch im Herbst zum Niedergang nicht nur der Geduld der Bürger, sondern auch der Wirtschaft und besonders der Demokratie
führen. Da retten auch kein Özdemir und auch keine Claudia Roth mehr Deutschland!

Dann werden die Lügen tgl. offensichtlicher und dem Bürger wird man seine Reaktion darauf, seine Lebensleistung zu retten sehr
wohl verstehen müssen. Der Schauplatz wird die Straße werden und dazu braucht es weder Pegida noch die AfD.

Thomas

Xenes
17.05.2015, 10:32
[QUOTE=Xenes;7900936]

Da hat sie aber einen ziemlichen Sprung gemacht - von der Pfarrerstochter zur Agit-Prop-Suse bis zur Dienerin der Mächtigen....wow - wo will sie noch hin und welche Posten möchte sie innehaben, um ihr "Lebenswerk" zu krönen ?

Merkel gehörte schon in der DDR zur High Society, was viele nicht wissen. Die Kasners waren in jeder Hinsicht hochgradig priviligiert, weil extrem systemnah. Dadurch ergaben sich für Merkel viele nützliche Seilschaften, die ihr den Start in der BRD bis in höchste Ämter ermöglichten.
Und ein einfacher Pfarrer war ihr Vater nicht wie uns immer weis gemacht wird, sondern ein hoch gestellter einflussreicher SED-Funktionär. Aber diese Tatsachen dürfen die Merkelwähler natürlich nicht wissen.

Buchenholz
17.05.2015, 10:41
Unsere Politiker zeichnen sich alle durch Rückgratlosigkeit aus. Wo ist das Charisma, das einen Politiker auszeichnen sollte, wo seine Werke, die ihn aus der Masse hervor heben ?
Das System selektiert charakterfeste Menschen mit Charisma gezielt aus. Unser politisches System ist darauf optimiert maßgeschneiderte Eliten hervorzubringen. Das ist der Sinn der Parteien und dies wird über eine entsprechende interne Organisation, die Parteihierarchie und Rekrutierungsmethoden wie der sog. Ochsentour sichergestellt. Charakterlosigkeit, Leinenführigkeit, Rückgratslosigkeit und Anfälligkeit für Korrumpierung sind in dem bundesdeutschen Parteienstaat Qualitätsmerkmale von Politikern und Voraussetzung für den Aufstieg in der Oligarchie.
Gleiches gilt für Karrieren in der öffentlichen Verwaltung.

Unser politisches System ist gegen die "Unterwanderung" durch moralisch integre und charakterlich gefestigte Menschen perfekt abgesichert.

herberger
17.05.2015, 11:12
Die Schröder Fischer Regierung hat Flughafen Frankfurt/Main als Drehscheibe für CIA Folteropfer in diversen Ländern zugelassen,wer so etwas tut der hat bestimmt auch willig alles gemacht was die USA verlangten.Steinmaier war damals im Kanzleramt und Siggi Gabriel war Pop Beauftragter der rotgrünen Bundesregierung und schon deswegen muss die SPD die Füsse still halten.

Es gab damals eine merkwürdige Szene im TV zu sehen.

Georg W. Bush kommt zu besucht in die BRD,auf dem Flugfeld schreiten Schröder und Fischer auf dem roten Teppich der US Präsidenten Maschine entgegen,etwa 40 Meter vor dem Flugzeug,stoppte sie ein US Sicherheitbeamter und Verbot ihnen weiter zu gehen,Schröder und Fischer folgten brav die Anweisung des Beamten.

Tutsi
17.05.2015, 11:58
Das System selektiert charakterfeste Menschen mit Charisma gezielt aus. Unser politisches System ist darauf optimiert maßgeschneiderte Eliten hervorzubringen. Das ist der Sinn der Parteien und dies wird über eine entsprechende interne Organisation, die Parteihierarchie und Rekrutierungsmethoden wie der sog. Ochsentour sichergestellt. Charakterlosigkeit, Leinenführigkeit, Rückgratslosigkeit und Anfälligkeit für Korrumpierung sind in dem bundesdeutschen Parteienstaat Qualitätsmerkmale von Politikern und Voraussetzung für den Aufstieg in der Oligarchie.
Gleiches gilt für Karrieren in der öffentlichen Verwaltung.

Unser politisches System ist gegen die "Unterwanderung" durch moralisch integre und charakterlich gefestigte Menschen perfekt abgesichert.

Glänzend gestaltete "Demokratie" - aber eben zur Zeit unterwandert - erinnert an römische Zeiten, wo sich der Senat auf Cäsar stürzte :-)

Nachahmung empfohlen ? :?

Wir gehen "schrecklichen" Zeiten entgegen - gefühlte Machtlosigkeit in Tat und Wort oder nur in der Fantasie des Subjekts ? :-)

Tutsi
17.05.2015, 12:01
[QUOTE=Tutsi;7900949]

Merkel gehörte schon in der DDR zur High Society, was viele nicht wissen. Die Kasners waren in jeder Hinsicht hochgradig priviligiert, weil extrem systemnah. Dadurch ergaben sich für Merkel viele nützliche Seilschaften, die ihr den Start in der BRD bis in höchste Ämter ermöglichten.
Und ein einfacher Pfarrer war ihr Vater nicht wie uns immer weis gemacht wird, sondern ein hoch gestellter einflussreicher SED-Funktionär. Aber diese Tatsachen dürfen die Merkelwähler natürlich nicht wissen.

Habe ich gestern mit meiner Freundin drüber diskutiert. Sie meinte, als ich von einem Fallbeispiel aus meinem Umfeld berichtete, in der eine kath. Familie ihre Tochter mit 1.0 Abschluß nicht auf die UNI schicken konnte, weil Vater Staat es damals nicht genehmigte, daß doch die Frau Merkel auch studieren durfte, als Pfarrerskind - woraufhin ich meinte, daß der Vater mehr war als nur Pfarrer - anders wär`s nicht gegangen.

Im Nachhinein - was ich so an Dokus höre und sehe - wie die Stasi gewirkt hat und wie weit sie ihre Grabbelfinger im bundesdeutschen Staat hat wirken lassen, dann mit der Treuhand - dann ist mir klar, wie diese Verwicklungen alle aussahen und uns hat man wer weiß was erzählt - alles Schwindelkanonen übelster Sorte. Über`n Kap. schimpfen und selbst soz. Kungeleien gestatten - echt - ächt - ätzend :-(

Nationalix
17.05.2015, 12:10
Das System selektiert charakterfeste Menschen mit Charisma gezielt aus. Unser politisches System ist darauf optimiert maßgeschneiderte Eliten hervorzubringen. Das ist der Sinn der Parteien und dies wird über eine entsprechende interne Organisation, die Parteihierarchie und Rekrutierungsmethoden wie der sog. Ochsentour sichergestellt. Charakterlosigkeit, Leinenführigkeit, Rückgratslosigkeit und Anfälligkeit für Korrumpierung sind in dem bundesdeutschen Parteienstaat Qualitätsmerkmale von Politikern und Voraussetzung für den Aufstieg in der Oligarchie.
Gleiches gilt für Karrieren in der öffentlichen Verwaltung.

Unser politisches System ist gegen die "Unterwanderung" durch moralisch integre und charakterlich gefestigte Menschen perfekt abgesichert.

Hervorragende Analyse, die nicht nur auf das politische System und die öffentliche Verwaltung zutrifft, sondern leider auch auf Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Gesucht sind die willenlosen Opportunisten und Lakaien. Selbstbewusste Querdenker werden gar nicht erst zugelassen.

Beruflich habe ich gelegentlich mit der IHK Berlin zu tun. Viele Mitarbeiter dort sind aalglatte Bürokraten, um es mal "vornehm" auszudrücken.

Cybeth
17.05.2015, 17:33
Den deutschen Dumm-Michels ist zuzutrauen, dass sie diese Dame tatsächlich noch einmal wählen. Immer mehr stellt sich allerdings heraus, dass die BND/NSA-Affaire eine Merkel-Affaire ist, und zwar gleich in doppelter Hinsicht:

http://www.sueddeutsche.de/politik/spionageskandal-die-kanzlerin-der-verdunkelung-1.2478179

Man kann wirklich noch über Gabriel froh sein, das er in dieser Sache einfach nicht locker lässt. Sonst würde das Ganze wieder in ein paar Wochen in der Versenkung verschwinden. Die SPD bleibt am Ball. Hoffe ich zumindest.

Cybeth
17.05.2015, 17:34
Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Das Public Viewing zum Pokalfinale oder der Gewinner von DSDS sind wichtiger.
Da könntest du recht haben! Wirklich interessieren tut das niemanden. In meinem Bekanntenkreis ist der (BND/NSA) überhaupt kein Thema :crazy:

Maggie
17.05.2015, 18:24
Vermutlich wieder nur Phrasen, ohne, dass sich was tut:


Merkel unter Druck wie nie

In der BND-Affäre meint SPD-Chef Gabriel seine Wunderwaffe gegen die so schwer zu fassende Bundeskanzlerin gefunden zu haben. Im Gegenzug versucht Merkel, die SPD zu spalten.

Angela Merkel gab sich in dieser Woche ungewohnt auskunftsfreudig: "Schönheit reduziert sich nicht auf unter 60", dozierte die Kanzlerin am Montag in der CDU-Parteizentrale: "Denken Sie an Jane Fonda oder so." Gemeint war die Debatte, ob die Christdemokraten bei der Bremer Bürgerschaftswahl mit der 62-jährigen Elisabeth Motschmann vielleicht die falsche Kandidatin ins Rennen geschickt hatten. Aber auch für die Jugend hatte Merkel in dieser Woche gute Worte. "Ich werde auch immer angeguckt, wenn ich irgendwo auftauche – das hat allerdings andere Gründe", tröstete sie am Dienstag eine Schülerin aus Berlin-Neukölln, die geklagt hatte, sie werde wegen ihres Kopftuches angestarrt.

So ging es weiter. Merkel diskutierte mit Jugendlichen aus den G-7-Ländern über die Verschmutzung der Weltmeere und mit jungen Israelis über Berlin. So sichtbar und hörbar ist die Kanzlerin außerhalb von Wahlkampfzeiten sonst nie. Merkel sendet auf allen Kanälen. Nur zur entscheidenden Frage ihrer dritten Amtszeit verlor sie kein Wort: Wird die Bundesregierung die "Selektoren" dem Parlament vorlegen – also die Suchbegriffe, mit denen der Bundesnachrichtendienst (BND) im Auftrag des US-Dienstes NSA die Kommunikation in Krisengebieten überwachte?

Die Frage könnte über Wohl und Wehe der Koalition entscheiden. Die Union führt auch jüngsten Umfragen zufolge noch immer mit satten 41 Prozent in der Wählergunst. Die SPD kommt aus ihrem 25-Prozent-Turm nicht heraus. Dennoch steht die Kanzlerin so unter Druck wie noch nie während ihrer zehnjährigen Amtszeit. Denn sie muss zur Zeit Koalitions- und Sicherheitsinteressen, internationale Politik und innenpolitische Stimmungen unter einen Hut bekommen. Das wird von Tag zu Tag schwerer, weil nicht nur die Opposition von Linken und Grünen die Christdemokratin zur Zielperson erklärt hat. Auch ihr sozialdemokratischer Vizekanzler hat sie ins Fadenkreuz gerückt – und selbst in der Unionsfraktion rumort es.

Während es Sigmar Gabriel schon am Montag vergangener Woche auf Merkel absah, als er sie direkt für die Aufklärung verantwortlich machte, rastete einen Tag später die Zielvorrichtung endgültig ein: Das Parlament müsse Einsicht in die sogenannte Selektoren-Liste nehmen dürfen, verlangte Gabriel von Merkel. Das Kanzleramt werde das ebenso sehen, meint man im Wirtschaftsministerium leutselig. Tatsächlich ist das noch völlig unklar. Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) hat das "konsularische Verfahren" eröffnet, also die formelle Frage, wie das Weiße Haus dazu steht, wenn dem deutschen Parlament die Liste zugänglich gemacht werde. Eine Antwort steht noch aus. Altmaier vermittelt aber bisher nicht den Eindruck, zu große Hoffnungen auf ein amerikanisches "Go" zu hegen.




Ich erwarte vom Kanzleramt und der Kanzlerin persönlich, dass sie sich die Aufklärung zu eigen macht




Eva Högl (SPD)

Fraktionsvize





Gabriels Festlegung macht die Sache für Merkel nicht einfacher. Im Gegenteil. "Der Druck ist groß", registriert man in seinem Wirtschaftsministerium durchaus zufrieden. Um den Kampf gegen Spitzelei geht es dem SPD-Chef nur nebenbei. Vor allem glaubt er, im BND-Skandal endlich eine Waffe gegen die Kanzlerin gefunden zu haben.

Merkel habe kein politisches Projekt. Ihr Erfolg und ihre Reputation beruhe allein auf dem ihr vom Volk entgegengebrachten Vertrauen, heißt es bei der SPD. Tatsächlich gilt die Regierende nicht nur als uneitel, sondern auch als völlig skandalfrei. Zudem wähnen sich auch eher linke Wähler in unübersichtlichen Zeiten bei der Physikerin in guten Händen. Zumal Merkel durch völligen Verzicht auf eine konservative Agenda der SPD kaum politische Angriffspunkte bietet. Nach zehn Jahren an der Regierung spricht ihr keiner mehr das politische Handwerk ab. Genau da aber setzt Gabriels Anti-Merkel-Strategie jetzt an.

Merkel und Obama


No-Spy-Abkommen

Was wusste die Kanzlerin von der NSA-Spionage?

"Wir müssen fragen: Wo hat Frau Merkel ihren Laden nicht im Griff? Wo hat das Kanzleramt nicht funktioniert?", sagt ein SPD-Abgeordneter. "Ich erwarte vom Kanzleramt und der Kanzlerin persönlich, dass sie sich die Aufklärung zu eigen macht", zielt auch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Eva Högl auf die Regierungschefin. Merkels Kanzleramt habe in der BND-Affäre eine "Bringschuld". Die SPD bestehe darauf, dass die Liste mit den abgelehnten Selektoren von den Abgeordneten eingesehen werden kann", so Högl. Auch der SPD-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss sieht die Verantwortung bei Merkel: "Das Kanzleramt muss sich aktiv an der Aufklärung beteiligen", fordert Christian Flisek: "Ich will genau wissen, welche Maßnahmen nach Bekanntwerden der Listen wann im Kanzleramt ergriffen wurden, damit nicht weiterhin gegen deutsche Interessen verstoßen wird."

Die SPD steht mit ihrem Aufklärungsinteresse freilich nicht allein. "Ich halte eine Einsicht für notwendig", erklärt auch Stephan Mayer (CSU), innenpolitischer Sprecher der Union im Bundestag und Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium. "Es kommt aus meiner Sicht entscheidend bei den Dokumenten darauf an, dass man daraus einen substanziierten Einblick gewinnen kann, um auch tatsächlich eine fundierte Bewertung vornehmen zu können. Das ist aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen, wenn bestimmte besonders sensible Daten geschwärzt wären." Doch damit wollen sich einige Sozialdemokraten nicht zufrieden geben: "Eine zum Teil geschwärzte Liste reicht uns nicht", legt sich Högl fest: "Die gesamte Sektorenliste muss dem Kontrollgremium und dem Untersuchungsausschuss ungeschwärzt vorgelegt werden."


Angriffe der Genossen auf Merkel sind Gabriel recht


Die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann verlangt sogar, nicht nur die Mitglieder des Untersuchungsausschusses und des parlamentarischen Kontrollgremiums, sondern alle Bundestagsabgeordneten müssten die NSA-Suchbegriffe einsehen dürfen: "BND und Bundeskanzleramt lassen keinen ernsthaften Willen zur Aufklärung erkennen....
http://www.welt.de/politik/deutschland/article141023564/Gabriel-holt-zum-Schlag-gegen-Merkel-aus.html

Gawen
17.05.2015, 18:32
Da könntest du recht haben! Wirklich interessieren tut das niemanden. In meinem Bekanntenkreis ist der (BND/NSA) überhaupt kein Thema :crazy:

Darauf kommts nicht an. Wenn der BDI das will, dann werden die Parteien finanziell trockengelegt und es gibt auch keine Pöstchen und Beraterhonorare mehr. Und das führt dann zur parteinternen Revolte gegen Merkel und Co. Wenn man den Schweinen den Trog wegnimmt, dann werden sie rabiat und fressen sich gegenseitig auf! :)

Liberalist
17.05.2015, 18:33
Vestehe diesen Thread hier nicht.

Die BRD ist kein souveräner Staat, die USA hat das Recht Deutschland abzuhören.
Deutschland hat nach wie vor die Feindstaatenklausel.

Das ist nur eine Phantomdebatte, die Politik weiß natürlich, was Sache ist, egal wer dort oben regiert.
tatsächlich wird von ökonomisch wichtigen Punkten abgelenkt, z.B. Griechenland.

Nachbar
17.05.2015, 18:42
Ist Merkel Fallschirmspringerin?

Helenos von Troja
17.05.2015, 18:44
Vermutlich wieder nur Phrasen, ohne, dass sich was tut:
Immerhin spricht Gabriel schon von einer Staatsaffäre. Das sieht arg nach Absetzbewegung aus. Er will vermutlich austesten, ob die Abteilung Attacke der SPD bessere Umfragewerte einbringt als der bisherige Schmusekurs. Riskantes Spiel.

herberger
17.05.2015, 18:44
Diese BRD hat in der Tat eine gewisse Macht aber nur als der verlängerte Arm der USA,wenn die Europäer glauben das die BRD zu mächtig wird dann ist es noch nicht mal die halbe Wahrheit.Die BRD hat den Auftrag von gewissen Mächten diese EU zu erhalten egal was es ihr kostet

mfreimann
17.05.2015, 18:48
Man kann wirklich noch über Gabriel froh sein, das er in dieser Sache einfach nicht locker lässt. Sonst würde das Ganze wieder in ein paar Wochen in der Versenkung verschwinden. Die SPD bleibt am Ball. Hoffe ich zumindest.
aber auch nur, wegen der Wählerstimmen. Also rein eigennützig. Und natürlich die eigene Karriere. Die Fettwanst mit Nazivater hat angeblich die Zonenwachtel in Sachen Popularität überflügelt.

Cybeth
17.05.2015, 19:11
Darauf kommts nicht an. Wenn der BDI das will, dann werden die Parteien finanziell trockengelegt und es gibt auch keine Pöstchen und Beraterhonorare mehr. Und das führt dann zur parteinternen Revolte gegen Merkel und Co. Wenn man den Schweinen den Trog wegnimmt, dann werden sie rabiat und fressen sich gegenseitig auf! :)
Du weißt doch wie dieser Staat funktioniert?! Die sogenannte Elite bekommt immer wieder ihre Zucker Stückchen hingeschmissen, damit die nicht rebellieren. Das Fussvolk hat nix zu melden und deshalb schenkt man diesen auch keine Beachtung. So langsam wird das Fussvolk immer ärmer und bilden in 20 Jahren die Mehrheit. Da wird es mit Zucker Stückchen für die Elite nicht mehr getan sein.

Cybeth
17.05.2015, 19:13
aber auch nur, wegen der Wählerstimmen. Also rein eigennützig. Und natürlich die eigene Karriere. Die Fettwanst mit Nazivater hat angeblich die Zonenwachtel in Sachen Popularität überflügelt.Ich kann die SPD nicht ab und Gabriel geht mir auch sonst am Knopf vorbei. Mir ist nur wichtig, das Siggi am Ball bleibt und das Thema immer wieder ins Spiel bringt, so dass Merkel mit ihrem üblichen Aussitzen keine Chance mehr hat und nur das ist wichtig.

Veruschka
17.05.2015, 19:17
Das Kanzleramt soll jahrelang davon gewusst haben, dass der Bundesnachrichtendienst BND mit Hilfe unserer Steuergelder deutsche Firmen ausspionierte, um die gewonnenen Informationen an den amerikanischen Spionagedienst NSA weiterzugeben. Welchem Zweck diente diese Ausspähung? Besteht der Verdacht auf den Straftatbestand des Landesverrates?:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bnd-nsa-kanzleramt-wirtschaftsspionage
Selbstverständlich übersteht die das.
In "Berlin direkt" wurde gerade gesagt, dass 3/4 der Deutschen sich für diesen Skandal nicht interessieren :))

Xenes
17.05.2015, 19:20
Darauf kommts nicht an. Wenn der BDI das will, dann werden die Parteien finanziell trockengelegt und es gibt auch keine Pöstchen und Beraterhonorare mehr. Und das führt dann zur parteinternen Revolte gegen Merkel und Co. Wenn man den Schweinen den Trog wegnimmt, dann werden sie rabiat und fressen sich gegenseitig auf! :)

Dabei kommt es auch ein wenig auf die Gesamtsituation der Industrie an. Die sieht allerdings derzeit nicht so toll aus. Deutschland verzeichnete im 1. Quartal dieses Jahres nur schlappe 0,3 % Wirtschaftswachstum und schrammt damit knapp an einer Rezession vorbei. Nun könnte die deutsche Industrie sagen, hätte es nicht die Spionage gegeben, würde das Wirtschaftswachstum nicht dermaßen eklatant hinter den Prognosen (=1,5 % Wirtschaftswachstum für 2015!) zurück gefallen sein.

Xenes
17.05.2015, 19:24
Selbstverständlich übersteht die das.
In "Berlin direkt" wurde gerade gesagt, dass 3/4 der Deutschen sich für diesen Skandal nicht interessieren :))

Ach ja, das haben die wie üblich mittels ihrer Umfragen an immer denselben CDU-Wählern im Rentenalter mit Festnetztelefon, viel Tagesfreizeit und wenig Außenkontakten festgestellt. Falls diese Umfragen überhaupt stattgefunden haben, weiß man bei diesen Lügenbaronen eh nicht.

Veruschka
17.05.2015, 19:28
Ach ja, das haben die wie üblich mittels ihrer Umfragen an immer denselben CDU-Wählern im Rentenalter mit Festnetztelefon, viel Tagesfreizeit und wenig Außenkontakten festgestellt.
Hmmm, ich bin weder Rentner und auch kein CDU- Wähler, aber groß jucken tut mich der Skandal jetzt auch nicht.

Nationalix
17.05.2015, 19:30
Ist Merkel Fallschirmspringerin?

Wohl eher nicht. Baden wird sie auch nicht und auch keinen Phaeton fahren.

Leberecht
17.05.2015, 19:35
der BND ist nichts weiter als das Tochterunternehmen des NSA bzw. des amerikanischen Geheimdienstes!
...und zwar nicht das einzige in Europa, geschweige in der Welt. Der geheime, internationale digitale Datenaustausch der Mächtigen ist die progressivste Weiterentwicklung des ehemaligen dörflichen Klatsches.

Nachbar
17.05.2015, 19:40
Wohl eher nicht. Baden wird sie auch nicht und auch keinen Phaeton fahren.

Und hatte die besten Lehrmeister
a) Honecker (Wendehals Merkel?)
b) Kohl (mein Mädchen kann weder mit Gabel noch Messer essen)

Dann wird sie jeden Skandal aussitzen können.

Xenes
17.05.2015, 19:40
...und zwar nicht das einzige in Europa, geschweige in der Welt. Der geheime, internationale digitale Datenaustausch der Mächtigen ist die progressivste Weiterentwicklung des ehemaligen dörflichen Klatsches.

Dorfklatsch ist harmlos. Ein diktatorischer Orwellscher Überwachungsstaat nicht. Die Mächtigen führen diesen Datenausschtausch auch nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie sich für uns etwas ausgedacht haben, was keiner von uns will.

Leberecht
17.05.2015, 19:51
Dorfklatsch ist harmlos. Ein diktatorischer Orwellscher Überwachungsstaat nicht. Die Mächtigen führen diesen Datenausschtausch auch nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie sich für uns etwas ausgedacht haben, was keiner von uns will.
Ob jemand es will oder nicht interessiert die Mächtigen nicht. Sie wollen nur wissen, wer oder was ihre Machtausübung schaden könnte.

Gawen
17.05.2015, 22:30
Dabei kommt es auch ein wenig auf die Gesamtsituation der Industrie an. Die sieht allerdings derzeit nicht so toll aus. Deutschland verzeichnete im 1. Quartal dieses Jahres nur schlappe 0,3 % Wirtschaftswachstum und schrammt damit knapp an einer Rezession vorbei. Nun könnte die deutsche Industrie sagen, hätte es nicht die Spionage gegeben, würde das Wirtschaftswachstum nicht dermaßen eklatant hinter den Prognosen (=1,5 % Wirtschaftswachstum für 2015!) zurück gefallen sein.

Das meine ich. Ist die Tüte eh schon dünn, dann werden die Industriellen den Berlinern für ihren Verrat liebend gerne die finanzielle Eierzange ansetzen! :D

Soshana
18.05.2015, 12:48
Und hatte die besten Lehrmeister
a) Honecker (Wendehals Merkel?)
b) Kohl (mein Mädchen kann weder mit Gabel noch Messer essen)

Dann wird sie jeden Skandal aussitzen können.

„Taeuschland, Taeuschland, ueber alles, ueber alles waechst mal Gras. Ist das Gras ein Stueck gewachsen, frisst’s ein Schaf und sagt, das war’s !“

konfutse
18.05.2015, 12:55
Ist Merkel Fallschirmspringerin?
Die ist nicht mal Hausfrau. So kann man sie auch nicht mit nem Kuchenblech in der Hand die Treppe runter verunfallen.

Nachbar
18.05.2015, 13:02
„Taeuschland, Taeuschland, ueber alles, ueber alles waechst mal Gras.
Ist das Gras ein Stueck gewachsen, frisst’s ein Schaf und sagt, das war’s !“

Von wem ist dieser Reim?
Bei aller Liebe, aber ich sehe Deutschland nicht als Taeuschland.

Nachbar
18.05.2015, 13:04
Die ist nicht mal Hausfrau.
So kann man sie auch nicht mit nem Kuchenblech in der Hand die Treppe runter verunfallen.
:)
Ist sie noch verehelicht?
Wenn beide Eheteile Wissenschaftler sind, und beide keinen Haushalt führen können, dann ... haben beide nie langeweile.

Soshana
18.05.2015, 13:16
Von wem ist dieser Reim?
Bei aller Liebe, aber ich sehe Deutschland nicht als Taeuschland.


Habe ich von hier:

http://www.geolitico.de/2015/05/18/der-abgrund-der-deutschen-bank/

Leseratte
18.05.2015, 14:43
Nur Adenauer und Kohl regierten länger als die Kanzlerin der Alliierten.



Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat mehr Gemeinsamkeiten mit ihrem Vorgänger Helmut Kohl als gemeinhin angenommen. Zu diesem Schluss kommt zumindest der Historiker Paul Nolte. „Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Ähnlichkeiten werden im Stil des Kanzlers und der Kanzlerin deutlich“, sagte Nolte dieser Zeitung. Wie Kohl pflege Merkel „einen moderierenden Regierungsstil“ und versuchte, „auf pragmatische Weise die CDU in der Mitte zu halten“. Der Altkanzler feiert am Freitag 85. Geburtstag, die Partei richtet für ihn keine Feier aus. hmt



http://www.pnn.de/titelseite/953782/

herberger
18.05.2015, 18:33
Dieses Ehepaar sah sich und ihren Staat als ein Naturgesetz an.


http://666kb.com/i/cyqonhj6ujbpkljvh.jpg

Xenes
18.05.2015, 19:03
Nur Adenauer und Kohl regierten länger als die Kanzlerin der Alliierten.
http://www.pnn.de/titelseite/953782/

Die fast 20 Jahre Regierungszeit von Erich Honecker schafft Angela Merkel noch. Sie wendet mittlerweile ja den erfolgreichen Politikstil Honeckers an: Alles gleichschalten, Propaganda und Hirnwäsche und alle Konkurrenten wegbeißen. Und auf keinen Fall selbst bei den schlimmsten Fehlleistungen zurücktreten!

Thomas1734
21.05.2015, 18:34
Irrtum - wenn der CDU/CSU mit der FDP bewusst wird es könnte reichen für einen Wahlsieg bei Neuwahlen,
nur um endlich die Grünen, Linken und SPD loszuwerden, wird sich Merkel sehr schnell der Vertrauensfrage
stellen, weil - eine bessere Möglichkeit schnell reinen Tisch zu bekommen und die Regierungskarten neu zu
mischen gibt es nicht.

Genau daraufhin läuft alles hinaus und das haben auch schon Gabriel und die Grünen begriffen. Damit nicht
noch mehr politische Buschfeuer unkontrolliert einen politischen Flächenbrand in Berlin erzeugen, sind die
Grünen - allen voran diese Claudia zusammen mit ihren Özdemier auf Tauchstation gegangen, weil - wenn
diese sich als Vorderlader gegen die SPD stemmen haben die Grünen - außer den Linken, bald keine
Freunde mehr in Deutschland.

Und aus aller Gemengelage wird schon heute sichtbar, wir werden alsbald Neuwahlen bekommen, weil
Deutschland schnell und sehr bald eine völlig neue und vor allem wirksame Neuorientierung braucht, um
besonders den Träumen von Brüssel entgegen zu wirken, die bald keine Nation in Europa mehr bezahlen
kann.

Also - es wird sehr bald vorgezogene Neuwahlen geben. Die FDP steht als Steigbügelhalter für die Union
in den Startlöchern, denn dieser Lindner macht das ganz klasse mit dem diesen Kubicki. Die wissen
inzwischen wohin sie marschieren müssen und haben tgl. mehr Wähler hinter sich.

Die AfD zerlegt sich gerade und mal so ganz beiläufig, wenn die Grünen in diesem Lande mal regieren
sollten werden wir Bürger-Krieg haben und die SPD wird dieses Land noch tiefer in die Schulden
treiben..., siehe Bremen.

Die wollen Geld vom Bund, können aber nicht mit eigenen Steuereinnahmen umgehen und wollen das
andere Steuerzahler ihre wirren Träume erfüllen.

Gäbe man der SPD vor um 08.00 Uhr am Tage 100 €, hätte man noch vor 16.00 Uhr, bevor die Sonne
untergeht 200 € Schulden. Und genau so läuft es z.Z. in Deutschland und Europa.

Thomas

Liberalist
30.05.2015, 19:36
https://www.youtube.com/watch?v=llMR4YTtXZs

herberger
30.05.2015, 19:38
Ob etwas zum Skandal wird bestimmen die Medien und die Leute im Hintergrund.

Löwe
30.05.2015, 20:07
Ob etwas zum Skandal wird bestimmen die Medien und die Leute im Hintergrund.

...aber wenn sie doch sagt, sie hätte nicht gelogen!:kotz:

herberger
30.05.2015, 20:21
...aber wenn sie doch sagt, sie hätte nicht gelogen!:kotz:

Na wenn keiner sagt alle sollen sich aufregen,dann war es eine Bagatelle.Über die grünen Pädos hat sich ja auch 30 Jahre keiner aufgeregt,und selbst heute ist das nur ein Skandalchen.

Xenes
30.05.2015, 20:21
...aber wenn sie doch sagt, sie hätte nicht gelogen!:kotz:

Die Dame ist ein weiblicher Pinocchio. Fast alles, was aus ihrem Mund kommt, ist gelogen.

Goldlocke
30.05.2015, 20:27
https://www.youtube.com/watch?v=llMR4YTtXZs


https://www.youtube.com/watch?v=D0c48NkXjOk

Ab 18:20

Liberalist
30.05.2015, 20:37
https://www.youtube.com/watch?v=D0c48NkXjOk

Ab 18:20

Ja, kenn ich schon, hab das auch im anderen Thread verlinkt.

Friedensvertrag in der EU, Souveränität abgeben um keine Souveränität zu erhalten. :haha:

Löwe
30.05.2015, 23:59
Die Dame ist ein weiblicher Pinocchio. Fast alles, was aus ihrem Mund kommt, ist gelogen.

Nicht "fast"!

Leseratte
31.05.2015, 07:46
Sie widerspricht dem Vorwurf gelogen zu haben. Es sieht so aus als wenn sie tatsächlich alles überstehen würde.

mick31
31.05.2015, 08:13
Sie widerspricht dem Vorwurf gelogen zu haben. Es sieht so aus als wenn sie tatsächlich alles überstehen würde.

Die Medien berichten kaum noch und sind zur üblichen Anti Russlandhetzerei zurückgekehrt.

Skippy
03.06.2015, 00:31
Die Medien berichten kaum noch und sind zur üblichen Anti Russlandhetzerei zurückgekehrt.

Lass mich ein bisschen mehr hetzen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberangriff-auf-bundestag-experten-vermuten-russische-taeter-a-1036823.html

Shahirrim
03.06.2015, 00:36
Lass mich ein bisschen mehr hetzen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberangriff-auf-bundestag-experten-vermuten-russische-taeter-a-1036823.html

Klar, wohin sonst? In die USA kann es ja nicht führen, da ja die NSA ja auch nicht Fort Meade hackt! :D

Nicht Sicher
03.06.2015, 00:38
Lass mich ein bisschen mehr hetzen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberangriff-auf-bundestag-experten-vermuten-russische-taeter-a-1036823.html

Das typische Muster: Lüge als Schlagzeile, Halblüge in der Einleitung und dann weiter im Text die (wahre) Feststellung, die wenig mit der Behauptung in der Schlagzeile zu tun hat und zu der die meisten Leser überhaupt nicht gelangen.

Liberalist
03.06.2015, 00:40
Jetzt ist der Blatter zurückgetreten, jetzt können wir uns endlich wieder um Merkel, die NSA und den G7 Gipfel kümmern. :D

Xenes
03.06.2015, 05:10
Die gestrige Sendung Frontal21 (ZDF) brachte einen Beitrag darüber, dass Frau Merkel das Parlament und die deutsche Öffentlichkeit über ein angebliches No-Spy-Abkommen belogen hat:

http://www.zdf.de/frontal-21/die-luege-vom-no-spy-abkommen-merkels-maerchenstunde-38712882.html

mick31
05.06.2015, 19:36
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-verdacht-auf-wirtschaftsspionage-erhaertet-a-1037370.html


Erika muß weg.

Wo bleiben die Medien die nach Rücktritt schreien???


Die US Marionette im Kanzleramt unterscchreibt sonst im Herbst noch ungesehen TTIP, damit hat sie ihre Schuldigkeit getan.

Cybeth
05.06.2015, 19:46
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-verdacht-auf-wirtschaftsspionage-erhaertet-a-1037370.html


Erika muß weg.

Wo bleiben die Medien die nach Rücktritt schreien???


Die US Marionette im Kanzleramt unterscchreibt sonst im Herbst noch ungesehen TTIP, damit hat sie ihre Schuldigkeit getan.
Wirtschaftsspionage hat schon immer gegeben. Die USA machen das schon seit 40 Jahren und länger und unsere Politpfeifen interessiert das anscheinend nicht. Da gehen der deutschen Wirtschaft mit Sicherheit jährlich etliche Milliarden verloren.

Makkabäus
05.06.2015, 20:20
Es ist ja auch so, dass die USA von Deutschland aus einen illegalen Drohnenkrieg führen, und zwar mit Wissen der Bundesregierung.

Also müssten die geheimen Verstrickungen der Politik in die US-Machenschaften und Spionage in Europa dringend untersucht werden.
Ein Untersuchungsausschuss müsste Formsache sein.

Fakt ist, das Kanzleramt deckt sowohl den illegalen Drohnenkrieg, als auch die Spionage gegen deutsche Firmen. Das ist Hochverrat.

Es war bisher auch in parlamentarischen Demokratien Sitte, dass jeder Staatsmann mit seiner Politik steht oder fällt.

Wo sind die guten alten Zeiten hin ?

Xenes
06.06.2015, 06:55
Wirtschaftsspionage hat schon immer gegeben. Die USA machen das schon seit 40 Jahren und länger und unsere Politpfeifen interessiert das anscheinend nicht. Da gehen der deutschen Wirtschaft mit Sicherheit jährlich etliche Milliarden verloren.

Vor 40 Jahren gab es noch nicht im entferntesten die technischen Möglichkeiten, die sich heute der Spionage bieten. Sollte es damals tatsächlich Wirtschaftsspionage der USA gegen Deutschland gegeben haben, dann war sie harmlos im Vergleich mit den Möglichkeiten der Überwachung heute. Deshalb ist es auch so wichtig, dass Länder wie Deutschland von gewissenhaften Staatschefs angeführt werden und nicht von FührerInnen, die selbst die Medien für eigene Machtzwecke missbrauchen und deshalb kein Problem damit haben, einen Überwachungs-und Spitzelstaat zu errichten.

Bruddler
06.06.2015, 07:14
Vor 40 Jahren gab es noch nicht im entferntesten die technischen Möglichkeiten, die sich heute der Spionage bieten. Sollte es damals tatsächlich Wirtschaftsspionage der USA gegen Deutschland gegeben haben, dann war sie harmlos im Vergleich mit den Möglichkeiten der Überwachung heute. Deshalb ist es auch so wichtig, dass Länder wie Deutschland von gewissenhaften Staatschefs angeführt werden und nicht von FührerInnen, die selbst die Medien für eigene Machtzwecke missbrauchen und deshalb kein Problem damit haben, einen Überwachungs-und Spitzelstaat zu errichten.

Potentielle "gewissenhafte Staatschefs"(Politiker) stehen bei uns auf keiner Wählerliste...

Cybeth
06.06.2015, 13:26
Vor 40 Jahren gab es noch nicht im entferntesten die technischen Möglichkeiten, die sich heute der Spionage bieten. Sollte es damals tatsächlich Wirtschaftsspionage der USA gegen Deutschland gegeben haben, dann war sie harmlos im Vergleich mit den Möglichkeiten der Überwachung heute. Deshalb ist es auch so wichtig, dass Länder wie Deutschland von gewissenhaften Staatschefs angeführt werden und nicht von FührerInnen, die selbst die Medien für eigene Machtzwecke missbrauchen und deshalb kein Problem damit haben, einen Überwachungs-und Spitzelstaat zu errichten.
Heute wird auch noch Wirtschaftsspionage nach der alten Methode durchgeführt. Chinesen und Japaner schleust man gerne als Praktikanten in deutsche Unternehmen ein. Vor 2 Jahren kam ein Bericht im WDR, wo man dieses Thema ausführlich diskutierte und viele deutsche Weltmarktführer, keine Asiaten mehr als Praktikanten, bzw Arbeiter, Ingenieure einstellt.

mick31
07.06.2015, 07:38
Da trifft es sich gut, dass Merkel zuvor in anderer Angelegenheit noch ein bisschen Schönwetter machen kann. Vor dem offiziellen Gipfelstart am Mittag trifft sich die Kanzlerin noch mit US-Präsident Obama. Die leidige Spionageaffäre, das hat Merkel bereits betont, soll dabei ausgeklammert werden. Im Örtchen Krün ganz in der Nähe des Tagungsortes wollen sie zusammen mit Bürgern auch eine bayerische Brotzeit einnehmen, zünftige Blasmusik inklusive. Wenn das Wetter mitspielt, sind sie dann wieder garantiert: die schönen Bilder.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g7-gipfel-in-elmau-angela-merkels-gipfelshow-beginnt-a-1037526.html


Ja leck mich am Arsch warum wurden wir mit so einer Kanzlerdarstellerin gestraft?

Bruddler
07.06.2015, 07:49
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g7-gipfel-in-elmau-angela-merkels-gipfelshow-beginnt-a-1037526.html


Ja leck mich am Arsch warum wurden wir mit so einer Kanzlerdarstellerin gestraft?

Zugegeben, sie hätte genauso gut Parteivorsitzende bei der SPD werden können, aber die Mitgliedschaft bei der CDU war für sie eben viel verlockender und vielversprechender.

Soshana
07.06.2015, 12:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-verdacht-auf-wirtschaftsspionage-erhaertet-a-1037370.html


Erika muß weg.

Wo bleiben die Medien die nach Rücktritt schreien???


Die US Marionette im Kanzleramt unterscchreibt sonst im Herbst noch ungesehen TTIP, damit hat sie ihre Schuldigkeit getan.

Die ueberlebt jeden Skandal.

Xenes
07.06.2015, 14:54
Heute wird auch noch Wirtschaftsspionage nach der alten Methode durchgeführt. Chinesen und Japaner schleust man gerne als Praktikanten in deutsche Unternehmen ein. Vor 2 Jahren kam ein Bericht im WDR, wo man dieses Thema ausführlich diskutierte und viele deutsche Weltmarktführer, keine Asiaten mehr als Praktikanten, bzw Arbeiter, Ingenieure einstellt.

Klar, wurde schon immer spioniert. Aber dass ein Staatschef einer fremden Macht dabei hilft, das eigene Volk und die eigene Wirtschaft auszuspionieren, zum Schaden des eigenen Landes, das hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben. Ganz einfach weil jeder Staatschef der Welt bisher vor der Wut des Volkes Angst hatte und vor den außerordentlich drakonischen Strafen die unweigerlich folgten.

mick31
18.06.2015, 19:05
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/untersuchungsausschuss-edathy-gabriel-mit-erinnerungsluecken-a-1039590.html

Der Vollgefressene siggi windet sich wie ein Aal um Ausschuss um den Kinderliebhaber Pädathy.

Das ganze wird so aussehen das die SPD im BND Ausschuss ihr Maul hält und die CDU dafür nichts gegen Oppermann unternimmt, Ergebniss die Vaterländsverräter der CDU kommen ungeschoren davon, genauso wie die SPDler die den Kinderliebhaber gedeckt haben.

In Berlin sind alle glücklich, Erika darf uns noch bis 2021 an den Ami verraten und das Volk wird beschissen, abgehört und bestohlen.

Makkabäus
22.06.2015, 21:44
Die bleiben im Amte verharren, kraft des Gesetzes der Schwerkraft der Erde.
Die haben Sitzfleisch en masse !

Ich habe überhaupt keinerlei Motivation mehr noch einen Euro an Steuern zu zahlen.

Leseratte
12.08.2015, 16:54
Sie übersteht alles, sie wird wohl wirklich länger als Kohl regieren.



HAMBURG. Der ehemalige Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Ernst Uhrlau, hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in der NSA-Affäre schwer belastet. Demnach sei der damalige Kanzleramtschef ab 2003 umfänglich über die Spionageaktivitäten des amerikanischen Geheimdienstes informiert gewesen, sagte Uhrlau gegenüber der Zeit.

Hintergrund ist die Operation Eikonal der NSA, mit welcher diese über den Knotenpunkt in Frankfurt am Main ab 2003 massenhaft Telefon- und Internetverbindungen überwachte. Ermöglicht wurde ihr dies durch den BND, der auf Server der Deutschen Telekom zugreifen durfte. Vorausgegangen war dem eine Vereinbarung zwischen NSA und BND, die vom damaligen BND-Präsidenten August Hanning unterschrieben wurde.

Uhrlau, der zu dieser Zeit Leiter der für Geheimdienstkoordination zuständigen Abteilung VI im Kanzleramt war, berichtet von einem Schreiben aus seinem Haus, mit dem juristische Bedenken der Telekom zerstreut werden sollten. Steinmeier habe gewußt, „daß es ein Schreiben an die Telekom gegeben hat“. Auch sei er über die Zusammenarbeit von NSA und BND „inhaltlich unterrichtet“ gewesen. Bisher ist weitgehend unklar, inwieweit das Bundeskanzleramt über die Aktivitäten der NSA (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/bnd-affaere-de-maiziere-weist-vorwurf-der-mitwisserschaft-zurueck/) informiert gewesen war.

Lügen um die Selektorenliste

Auch um die sogenannte Selektorenliste der NSA bahnt sich Streit zwischen Kanzleramt und NSA-Untersuchungsausschuß an. (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/nsa-ausschuss-britischer-geheimdienst-droht-deutschland/) Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hatte den Parlamentariern im April versprochen, die Amerikaner um Erlaubnis nach Freigabe zu bitten. Kurz zuvor war die Existenz der rund 40.000 Suchwörter umfassenden Liste bekannt geworden. Später wurde der Untersuchungsausschuß lediglich allgemein durch eine „Vertrauensperson“ über die Liste informiert.

Erweckte das Kanzleramt damals den Eindruck, nur aufgrund amerikanischer Vorbehalte die Liste nicht freigeben zu können, so dementierte ein Mitarbeiter des Weißen Hauses dies gegenüber derZeit. Zwar sei man nicht glücklich darüber gewesen, habe es aber schlußendlich der Bundesregierung überlassen, wie sie mit der Liste umgehe. Es sei eine „absolute Mär“, daß man mit einer Einschränkung der geheimdienstlichen Kooperation gedroht habe. (FA)


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/ex-bnd-chef-belastet-steinmeier/

Siegfriedphirit
15.08.2015, 21:10
der BND ist nichts weiter als das Tochterunternhemen des NSA bzw. des amerikanischen Geheimdienstes in ihrem 51 Bundesstaat

rein formal sind wir US Besatzungsgebiet mit Personal das überwiegend deutsch spricht! auch das wird sich in den nächsten JAhren noch ändern !

zwischen BND und den amerikanischen Geheimdienstbehörden passt kein Blatt PApier

spätestens seit Snowdon ist es offiziell !

...bei mancher Art von Freunden brauchts keine Feinde mehr....

Helgoland
15.08.2015, 22:28
Sie übersteht alles, sie wird wohl wirklich länger als Kohl regieren.

Naja, wer so geniale Sätze sagt wie:

"Alles was noch nicht gewesen ist ist Zukunft, wenns nicht gerade jetzt ist."

ist eben alternativlos.