PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht Ihr mit den Zeugen Jehovas um?



Alfred Tetzlaff
26.04.2015, 23:49
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

Nikolaus
26.04.2015, 23:51
Höflich.

Franko
27.04.2015, 00:17
Ich sehe sie mir durch den Türspion an und lache leise ;)

Neuerdings kommt immer eine ältere Dame mit einem jüngeren "Ding"... die soll mich sicherlich mit ihren prallen Brüsten zu den Jehovas bekehren ;)

Muninn
27.04.2015, 00:45
Mir fällt da eine Geschichte von Marge Simpson ein. Sie berichtete mal das sich die Zeugen aus ihrer Wohnung geschlichen haben, weil sie sich so lange mit ihnen unterhalten wollte.

Margok
27.04.2015, 00:51
Gar nicht.

Candymaker
27.04.2015, 01:04
Anständige Menschen. In ihren religiösen und moralischen Prinzipien vollkommen unzerbrechbar. Die haben sich weder von Hitler, noch von Stalin brechen oder einschüchtern lassen und haben dafür ganz freiwillig die Hölle auf Erden durchgemacht.

Gärtner
27.04.2015, 01:18
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.

Candymaker
27.04.2015, 01:28
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.

Das ist die andere Seite der Medaille.

Rockatansky
27.04.2015, 01:28
ganz normal, ohne Probleme.

Habe ihnen bei dem 3. oder 4. Besuch gesagt, dass ich katholisch bin und auch zu bleiben gedenke!
Insofern ich irgendwas religiöses überhaupt (noch) bin.
Danach war Ruhe im Schacht!

Alfred Tetzlaff
27.04.2015, 01:51
Anständige Menschen. In ihren religiösen und moralischen Prinzipien vollkommen unzerbrechbar. Die haben sich weder von Hitler, noch von Stalin brechen oder einschüchtern lassen und haben dafür ganz freiwillig die Hölle auf Erden durchgemacht.

Hahaa, ich kannre mal den Vorbeter in unserer Stadt. Der war früher der größte Säufer und Hurenbock. Ganz plötzlich wurde er umgekrempelt und entsagte künftig allen Lebensfreuden.

Gurkenglas
27.04.2015, 01:53
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Allerdings bin ich im Besitz einer ihrer Bibeln, und die ist selbst unter Theologen hoch anerkannt.

Gärtner
27.04.2015, 01:56
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Allerdings bin ich im Besitz einer ihrer Bibeln, und die ist selbst unter Theologen hoch anerkannt.

Naja. Soweit eine Übersetzung aus dem Englischen das sein kann. Ich halte mich lieber an den Urtext.

Und fürs Deutsche ist Luther nach wie vor das Maß aller Dinge, vor allem beim NT.

Zack1
27.04.2015, 02:00
Ab 2.15
https://www.youtube.com/watch?v=ALBOSWT-H6w :haha:

Ich werde nicht geköpft wenn ich sage das es Jehova nicht gibt.
Ich brauch mir kein Geschrei "JEHOVA HAT DEN LÄNGSTEN!!!" vom Turm anhören.
Sonderechte ham se auch nich.
Fazit: Liegt innerhalb meiner Toleranzschwelle.

Sander
27.04.2015, 02:02
Ich bin katholisch, meine Frau atheistisch, von daher gehen wir gar nicht mit den Zeugen Jehovas um.

Heifüsch
27.04.2015, 02:13
Das ist die andere Seite der Medaille.

Eine noch anderere ist die, daß sie ihre Kinder von allem hermetisch abschotten, was deren Zwangsglauben gefährden könnte. Mit wem sie befreundet sein dürfen und mit wem nicht, bestimmen also die religiös bekloppten Eltern, wobei die Auswahl potenzieller Freundschaften nicht allzu groß sein dürfte...

Pappenheimer
27.04.2015, 02:23
Selbst hier in Costa Rica sind die jeden Sonntag auf Tour, klopfen an wirklich jede Tür solange bis man entnervt aufmacht. Unser Haus ist vom Tor 100 Meter entfernt, da stehen sie dann immer und winken und winken... und ich winke zurück :D Aber eines muss man denen lassen: Die sind immer perfekt angezogen, wie aus dem Ei gepellt und viele Frauen sind wirklich extrem hübsch. Was mit einer von denen anzufangen kann ich mir aber echt verkneifen.

Gurkenglas
27.04.2015, 03:01
Und fürs Deutsche ist Luther nach wie vor das Maß aller Dinge, vor allem beim NT.

Ich besitze eine Schlachter. Luther kommt mir nicht ins Haus :P

schastar
27.04.2015, 03:15
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

ich gehöre nicht zu ihnen habe sie jedoch als Kunde und bin sehr sehr zu frieden.

Sander
27.04.2015, 03:24
ich gehöre nicht zu ihnen habe sie jedoch als Kunde und bin sehr sehr zu frieden.

Was verkaufst du denn?

Herr B.
27.04.2015, 04:44
Naja. Soweit eine Übersetzung aus dem Englischen das sein kann. Ich halte mich lieber an den Urtext.

Und fürs Deutsche ist Luther nach wie vor das Maß aller Dinge, vor allem beim NT.
Den Urtext kapierst du doch gar nicht. Englisch, wie's aussieht, auch nicht viel. Bleib lieber beim dir herkömmlichen, und lass es
sein mit der Angeberei . Priester sollten so was ja nicht tun.

hobby999
27.04.2015, 05:31
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D Gebremst höflich, aber massiv verachtend, also ebenso wie bei den anderen Sekten ev./kath. Kirche und wie sich das ganze Abzock- und Lügengeschmodder nennt.

hobby999
27.04.2015, 05:35
Hahaa, ich kannre mal den Vorbeter in unserer Stadt. Der war früher der größte Säufer und Hurenbock. Ganz plötzlich wurde er umgekrempelt und entsagte künftig allen Lebensfreuden. naja, also die Beschreibung paßt auch auf viele aus den Sekten ev./kath. Kirche. Da müßte man dann allerdings auszugsweise noch die Kinderfans hinzuzählen.

Wurstsemmel
27.04.2015, 06:16
Ich mach mir nen Spass draus.
Bin jedesmal erstaunt wie schlecht die vorbereitet sind.
Spätestens nach der dritten kritischen, heiklen Frage haben bisher alle das Weite gesucht.
Ich frag mich dann immer wie verzweifelt diejenigen sein muessen,die sich von denen überzeugen lassen.

Marlen
27.04.2015, 06:57
Vor meiner Türe tauchen regelmäßig zwei ältere Damen auf
und wollen aus mir eine Zeugin machen .....

.... wer einmal katholisch war hat nicht den nächsten Sch...s nötig!

Die Zwei wissen um meine Einstellung ... sie kommen trotzdem .....
inzwischen mögen wir uns sogar ..... :D

Deutschmann
27.04.2015, 07:09
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.

Ist zwar OT - bin kein Zeuge, aber ich habe das auch verweigert. Merkwürdigerweise aus einem ähnlichen Grund.

schastar
27.04.2015, 07:56
Was verkaufst du denn?

Ich bin Handwerker, arbeite gelegentlich am Königreichssaal.
Noch bevor ich den ersten Auftrag erhielt waren sie einige Male bei mir. Eines Tages, Sonntag 9.00 Früh waren sie mal wieder da. Ich habe ihnen die Tür geöffnet und mehr oder weniger dumm aus der wenig vorhandenen Wäsche geschaut. Nachdem ich ihnen höflich erklärt habe daß ich wenig religiös bin und ich ihnen dennoch viel Erfolg wünsche haben sie sich höflich verabschiedet und haben mich in dieser Richtung nie mehr behelligt. Umso mehr meine Freude als sie mir den ersten Auftrag erteilten.
Anständige Leute, wirklich.

Nurmalso
27.04.2015, 08:01
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.


Was Du denen vorhältst, trifft aber auch auf eure Großsekte zu. ;) Deine Distanz erschließt sich lediglich aus dem Absolutheitsanspruch (Arroganz) der römisch katholischen Kirche.
Ob ich mich nun mit den bibelfesten Zeugen Jehovas an der Haustür amüsiere oder mit dem nicht weniger bibelfesten @Gärtner und anderen christlich Indoktrinierten Bibel/Jesusheinis hier im Forum, es macht für einen Atheisten keinen Unterschied da im Grunde keine vorhanden.

Dr Mittendrin
27.04.2015, 08:12
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

Dezent aufdringlich würde ich sagen.

Moslems drücken ihre Penetrante Aufdringlichkeit schon durch sämtliche Institutionen durch. Gebetsräume, keine Schweinefleisch in Kindergärten.

Das ist Aufdringlichkeit, die ich gerne an der Haustüre abwimmeln würde.

Van der Graf Generator
27.04.2015, 08:25
Zeugen Jehovas hatte ich auch schon öfter an der Tür. Harmlose ältere Damen und harmloseste Kinder dabei.
Ist nicht mein Ding. Aber niemals würde ich unhöflich zu denen sein.

moishe c
27.04.2015, 08:25
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

Mein Umgang mit den "Zeugen"? Freundlich-höflich und ehrlich!

So lange sie keinen Landesverrat begehen, könnte man mit ihnen praktisch über alles reden!

Architeuthis
27.04.2015, 08:40
Sie kommen wohl einmal pro Jahr zu mir. Sind sehr freundlich und nett. Das können sie dann auch von mir erwarten. Ich fertige sie direkt an der Tür ab und nachdem sie von mir zur Kenntnis nehmen mußten, daß ich an den ganzen Schmonzes nicht glaube, ziehen sie wieder von dannen. Bis zum nächsten Jahr.


Ich habe da keine Probleme mit, mich kann keiner mehr umformen.

Wurstsemmel
27.04.2015, 09:34
Was Du denen vorhältst, trifft aber auch auf eure Großsekte zu. ;) Deine Distanz erschließt sich lediglich aus dem Absolutheitsanspruch (Arroganz) der römisch katholischen Kirche.
Ob ich mich nun mit den bibelfesten Zeugen Jehovas an der Haustür amüsiere oder mit dem nicht weniger bibelfesten @Gärtner und anderen christlich Indoktrinierten Bibel/Jesusheinis hier im Forum, es macht für einen Atheisten keinen Unterschied da im Grunde keine vorhanden.
Als Atheist steht man dem ganzen eher rat und fassungslos gegenueber.
Ich frag mich immer wieder wie ansonsten vernünftige, gebildete,intelligente Menschen an den Hokuspokus glauben koennen.
Und besonders irritiert,wenn auch amüsiert, bin ich, wenn ich die Show der Katholiken beobachte.
Allein die Kostüme. ....da kommt kein Buschvolk mit.
So,Krabat. ..dein Auftritt bitte. :D

Gärtner
27.04.2015, 10:08
Den Urtext kapierst du doch gar nicht. Englisch, wie's aussieht, auch nicht viel. Bleib lieber beim dir herkömmlichen, und lass es
sein mit der Angeberei . Priester sollten so was ja nicht tun.

Ich habe im Zuge meines altsprachlichen Abiturs auch das Graecum und das Hebraicum erworben. Ich bin kein Priester.

Gärtner
27.04.2015, 10:10
Was Du denen vorhältst, trifft aber auch auf eure Großsekte zu. ;) Deine Distanz erschließt sich lediglich aus dem Absolutheitsanspruch (Arroganz) der römisch katholischen Kirche.
Ob ich mich nun mit den bibelfesten Zeugen Jehovas an der Haustür amüsiere oder mit dem nicht weniger bibelfesten @Gärtner und anderen christlich Indoktrinierten Bibel/Jesusheinis hier im Forum, es macht für einen Atheisten keinen Unterschied da im Grunde keine vorhanden.

An Fanatismus und Einfältigkeit nimmst du es mit jedem Sektenheini locker auf. Dieselbe stumpfe Dummheit, dieselbe bornierte Ignoranz. Doof und stolz darauf. Du widerlegst jeden Tag deiner Existenz deinen Gattungsnamen Homo sapiens sapiens.

LOL
27.04.2015, 10:20
Ich habe im Zuge meines altsprachlichen Abiturs auch das Graecum und das Hebraicum erworben. Ich bin kein Priester.
Sowas ist doch Mal eine ordentliche Bildungsanstalt! Wieviele Jahre hast du denn Griechisch und Hebräisch gehabt?

cornjung
27.04.2015, 10:59
Was Du denen vorhältst, trifft aber auch auf eure Großsekte zu. Deine Distanz erschließt sich lediglich aus dem Absolutheitsanspruch (Arroganz) der römisch katholischen Kirche.

Sie kommen wohl einmal pro Jahr zu mir. Sind sehr freundlich und nett.

Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.
Mag sein, aber gegenüber Nicht-Mitgliedern sind die braven, bescheidenen, freundlichen und sympathischen, jedem Prunk und Pomp abgeneigten Zeugen tolerant. Sie haben weder Frauen verbrannt, noch gute und vorbildliche Menschen wie zB. Katharer ausgerottet.

Im übrigen hatte ich früher Rasier-klingen scharfe Hunde gehalten, die Keinen auf mein eingezäuntes Anwesen gelassen haben. Die furchtlosen Zeugen haben es dennoch durchs Tor und an den Hunden vorbei bis zur Tür geschafft, furchtlos und unbeindurckt. Ich stand damals völlig baff daneben. " Der Herr ist mit uns " wurde mir erklärt.

Erik der Rote
27.04.2015, 11:35
habe sie schon öfters hereingeben und ihnen ein Tee oder Kaffee gemacht wir haben dann über die Bibel gesprochen:D

nach dem ersten Besuch wurde aber der alte MAnn abgezogen und junge kernige Bibelexegeten ins Rennen geschickt

bewundernd muss man sagen das sie nicht lockerlassen

Problem ist das sie ihren Mitgliedern ein Studium oft versagen und das intelligente Zeitgenossen so proletarische Berufe ausüben müssen denen sie nicht gewachsen sind

-jmw-
27.04.2015, 11:41
Hatte bisher das "Problem" nicht, wiewohl die hier im Städtchen eine Gemeinde haben.

DJ_rainbow
27.04.2015, 11:45
Ich leg dann immer Iron Maiden mit "The Number of the Beast" auf und frage höflich, ob sie nicht zum Satanismus konvertieren wollen.

:D

Rüganer
27.04.2015, 11:54
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.

Immerhin scheinen die sehr konsequent zu sein. Die leben eben so, wie sie die Bibel auslegen. Bei anderen christlichen "Glaubensgemeinschaften" wird oft nur Wasser gepredigt und Wein gesoffen.

Leo Navis
27.04.2015, 11:55
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D
Ich lade sie stets ein, nehme alle ihre Broschüren in sämtlichen Sprachen an, diskutiere mit ihnen über Theologie, Philosophie und was auch immer sie interessieren mag;

und sie besuchen mich leider überhaupt nicht mehr. :/

cornjung
27.04.2015, 11:55
Ich habe im Zuge meines altsprachlichen Abiturs auch das Graecum und das Hebraicum erworben.

Sowas ist doch Mal eine ordentliche Bildungsanstalt!
Ich Ungebildeter empfehle den Gebildeten mal zur Abwechslung von gotischen Kathedralen, Rom und Vatikanischen Museeen einen Besuch in Carcasonne, Beziers und Montsegur ! Sehr interssant.

Leo Navis
27.04.2015, 11:59
.... wenigstens die Molsms versuchen mich noch zu bekehren. Ich hab letztens einen wundervollen Koran erhalten, der nun meine Wohnung schmückt. :-)

laurin
27.04.2015, 12:15
Ab 2.15
https://www.youtube.com/watch?v=ALBOSWT-H6w :haha:

Ich werde nicht geköpft wenn ich sage das es Jehova nicht gibt.
Ich brauch mir kein Geschrei "JEHOVA HAT DEN LÄNGSTEN!!!" vom Turm anhören.
Sonderechte ham se auch nich.
Fazit: Liegt innerhalb meiner Toleranzschwelle.

Innerhalb meiner auch. Ich sehe nur manchmal einen Zeugen Jehovas ganz bescheiden irgendwo mit dem Wachtturm stehen. Den drängen sie einem auch nicht auf.

An der Haustür haben sie bei mir auch noch nicht geklingelt. Sie sind völlig unaufdringlich. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

Pythia
27.04.2015, 12:45
Ich mach mir nen Spass draus. Bin jedesmal erstaunt wie schlecht die vorbereitet sind. Spätestens nach der dritten kritischen, heiklen Frage haben bisher alle das Weite gesucht. Ich frag mich dann immer wie verzweifelt diejenigen sein muessen,die sich von denen überzeugen lassen.Zeugen Jehovas kenn ich nur als bibelfest und gut vorbereitet, die jede Frage beantworten. Ich kann mir keine kritische, heikle Frage vorstellen, der sie ausweichen würden, und Du hast sogar 3 solche kritische, heikle Fragen gestellt? Welche kritische, heikle Fragen waren denn das? Ich bin zwar kein Christ, kann Dir aber jede Frage im Sinne der Zeugen Jehovas beantworten. Ich kann mir aber keine kritische, heikle Fragen dazu vorstellen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur kluge, blöde und belanglose Fragen. Zeugen Jehovas beantworten aber auch blöde und belanglose Fragen möglichst sinnvoll, da sie mit blöden Antworten auf blöde Fragen Niemand verletzen wollen. Ich spreche eigentlich ganz gerne mit ihnen, da es mir Gelegenheit gibt meine King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) zur Hand zu nehmen, in der ich das archaische Englisch sehr mag, was ich bei Bedarf auch gerne in archaisches Deutsch übersetze.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac, Zigaretten etc. an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.

Das fällt mir auch schwer zu glauben. Kaffee, Cognac, Zigaretten etc. lehnen sie dankend ab, zumindest erst mal ohne Werturteil..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie verschwinden höchstens wortlos, falls Du sturzbesoffen oder total zugekifft bist und sie annehmen Dir nicht helfen zu können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und falls Du nur beschwippst bist, werden sie Dich höflich fragen, wann sie Dich denn mal nüchtern antreffen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manchmal finde ich es schade, daß mich keine Atheisten-Missionare besuchen, um mir ihrem festen Glauben aufzudrängen, daß es keine gottliche Macht gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann würde ich versuchen sie dazu zu überreden sich taufen zu lassen, und ich fände es sehr interessant, wie lange sie durchhalten bis sie laut kreischend die Flucht ergreifen, wenn ich anbiete zum Taufen einen Pfarrer kommen zu lassen.

http://www.24-carat.de/2012/08/ATHE-AT.JPG

Gärtner
27.04.2015, 12:45
Ich Ungebildeter empfehle den Gebildeten mal zur Abwechslung von gotischen Kathedralen, Rom und Vatikanischen Museeen einen Besuch in Carcasonne, Beziers und Montsegur ! Sehr interssant.

Im Sommer bin ich in Sizilien und gucke mir Normannenkirchen und griechische Tempel an.

cornjung
27.04.2015, 13:55
Im Sommer bin ich in Sizilien und gucke mir Normannenkirchen und griechische Tempel an.
Der Dom in Palermo ist beeindruckend, der ionische Tempel und das Theater in Segesta spektakulär.

Zeugen Jehovas kenn ich nur als bibelfest und gut vorbereitet, die jede Frage beantworten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF








Bibelfest ? Die kennen jedes Wort auswendig. Die kennen die Bibel so gut, dass sie sogar schon mehrfach den angkündigten Weltuntergang überlebt haben.

Krabat
27.04.2015, 14:00
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

Bei mir waren noch keine, aber wenn Du willst erzähle ich Dir gerne wie ich mit Alfred Tetzlaffers umgehe, sollte einer dieser sinnlosen lebensgelangweilten Grinskopf-Vögel sich mal vor meine Tür verirren.

DonauDude
27.04.2015, 14:06
Naja. Soweit eine Übersetzung aus dem Englischen das sein kann. Ich halte mich lieber an den Urtext.

Und fürs Deutsche ist Luther nach wie vor das Maß aller Dinge, vor allem beim NT.

Das überrascht mich jetzt, dass du als Katholik die Lutherübersetzung bevorzugst.
Wodurch unterscheidet sich dein Glaube von dem eines Lutheraners?

cornjung
27.04.2015, 14:09
Bei mir waren noch keine, aber wenn Du willst erzähle ich Dir gerne wie ich mit Alfred Tetzlaffers umgehe, sollte einer dieser sinnlosen lebensgelangweilten Grinskopf-Vögel sich mal vor meine Tür verirren.
Ja, erzähl mal. Vielleicht besuche ich dich dann. :D

DonauDude
27.04.2015, 14:22
Ich besitze eine Schlachter. Luther kommt mir nicht ins Haus :P

Ich hatte mal mehrere Hexapla-Bände vom Mitternachtsruf.
Ha, gibts sogar noch:http://www.amazon.de/Hexapla-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A186606%2Ck%3AHexapla

Herr B.
27.04.2015, 14:24
Ich habe im Zuge meines altsprachlichen Abiturs auch das Graecum und das Hebraicum erworben. Ich bin kein Priester.
So so... vor einigen Monaten (so im Sommer/Herbst) hast du mir aber erzählt dass du ein Seminar in Rom abgeschlossen
hättest und danach die priesterliche Weihe empfingest.

Gurkenglas
27.04.2015, 14:38
So so... vor einigen Monaten (so im Sommer/Herbst) hast du mir aber erzählt dass du ein Seminar in Rom abgeschlossen
hättest und danach die priesterliche Weihe empfingest.

Das war Pius, du seniler Trottel.

Herr B.
27.04.2015, 14:44
Das war Pius, du seniler Trottel.
Wo war hier die Rede von Pius, werter A*s*hkriecher? Ich kenne meine Schäfchen (Pappenheimer) sehr wohl auseinander!
Die Böcke in der Herde natürlich auch.

Krabat
27.04.2015, 14:46
Das war Pius, du seniler Trottel.

War wohl heiß im letzten Sommer. LOL Gärtner ein Priester! Der darf gar kein Priester werden.

Gurkenglas
27.04.2015, 14:47
Wo war hier die Rede von Pius, werter A*s*hkriecher? .

Ich rede von Pius weil du ihn mit Gärtner verwechselst. Und dass ich Gärtner irgendwie in den Arsch kriechen würde, darüber muss er selbst wahrscheinlich am lautesten lachen.

Fenzer03
27.04.2015, 14:48
Dank meines Kamera Überwachten Haus bin ich in der Lage vor dem öffnen der Tür auf dem Bildschirm zu schauen wer draußen steht.
Und entscheide ob ich auf mache oder nicht. Ansonsten habe ich nix gegen die ZJ. Wenn die meinen sollen sie ihr Ding machen.

Tantalit
27.04.2015, 14:49
Anständige Menschen. In ihren religiösen und moralischen Prinzipien vollkommen unzerbrechbar. Die haben sich weder von Hitler, noch von Stalin brechen oder einschüchtern lassen und haben dafür ganz freiwillig die Hölle auf Erden durchgemacht.

Kennst du da einen persönlich der die Hölle auf Erden durchgemacht hat oder meist du die Kinder der Zeugen Jehovas die in den Familien die Hölle auf Erden durchmachen wenn sie nicht bei dem ganzen Mystizismus und totalitärem Gehabe ihrer religiös gestörten Eltern mitziehen?

Herr B.
27.04.2015, 14:52
Ich rede von Pius weil du ihn mit Gärtner verwechselst. Und dass ich Gärtner irgendwie in den Arsch kriechen würde, darüber muss er selbst wahrscheinlich am lautesten lachen.
Kann er ja wenn er will, die Dinge sprechen aber für sich selbst. Wieso verteidigst du ihn dan so eifrig, und er selbst bleibt im Hintergrund?
Ich verwechsle Pius nicht mit Gärtner! Das Pius Priester war/ist, bzw. sich als solcher ausgab, war mir lange vor dir bekannt.

Tantalit
27.04.2015, 15:00
Kann er ja wenn er will, die Dinge sprechen aber für sich selbst. Wieso verteidigst du ihn dan so eifrig, und er selbst bleibt im Hintergrund?
Ich verwechsle Pius nicht mit Gärtner! Das Pius Priester war/ist, bzw. sich als solcher ausgab, war mir lange vor dir bekannt.

Eindeutig, du bist so blöd wie du dich anstellst. :D

Gurkenglas
27.04.2015, 15:02
Kann er ja wenn er will, die Dinge sprechen aber für sich selbst. Wieso verteidigst du ihn dan so eifrig, und er selbst bleibt im Hintergrund?

Weil du mal wieder deinen stumpfsinnigen Antikatholizismus an einem bekennenden Katholiken ausleben willst und ich mich als Katholik auch gleich einschalten kann. Desweiteren hält sich Gärtner nicht im Hintergrund, sondern er ist schlicht offline, du Intelligenzallergiker.


Ich verwechsle Pius nicht mit Gärtner!

Dann fällt es dir doch sicherlich leicht ein Post von Gärtner rauszufischen in welchem er von sich behauptet, dass er seine priesterliche Weihe in Rom empfangen hat. Von Pius findet man sowas ohne Probleme.


Das Pius Priester war/ist, bzw. sich als solcher ausgab, war mir lange vor dir bekannt.

Du bist ja auch schon mehr als ein Jahr länger hier angemeldet als ich, du Mathegenie.

Herr B.
27.04.2015, 15:05
Eindeiuig du bist so blöd wie du dich anstellst. :D
Lern erst mal richtig schreiben bevor du versuchst den wilden Mann zu spielen!
Bist ja so ein untersetzter Wicht, der gerne ein paar Schuhnummern grösser wäre, was?! :haha:

latrop
27.04.2015, 15:10
Hahaa, ich kannre mal den Vorbeter in unserer Stadt. Der war früher der größte Säufer und Hurenbock. Ganz plötzlich wurde er umgekrempelt und entsagte künftig allen Lebensfreuden.

Siehste, hat es doch was genutzt. :D

Tantalit
27.04.2015, 15:14
Lern erst mal richtig schreiben bevor du versuchst den wilden Mann zu spielen!
Bist ja so ein untersetzter Wicht, der gerne ein paar Schuhnummern grösser wäre, was?! :haha:

Das du zu blöd bist hier zwei Personen auseinanderzuhalten finde ich viel bedenklicher als meine konstruierten Rechtschreibfallen zu bemängeln.

Freu dich ruhig darüber, ein Idiot wie du hat ja sonst nix zu lachen. :haha:

Herr B.
27.04.2015, 15:16
Weil du mal wieder deinen stumpfsinnigen Antikatholizismus an einem bekennenden Katholiken ausleben willst und ich mich als Katholik auch gleich einschalten kann. Desweiteren hält sich Gärtner nicht im Hintergrund, sondern er ist schlicht offline, du Intelligenzallergiker.
Ja sein üblicher Methodus Operandi, und das werden dir hier viele auch sagen. "Einschalten" benutzt du doch in diesem Falle als Schönung
für's A*s*hkriechen?


Dann fällt es dir doch sicherlich leicht ein Post von Gärtner rauszufischen in welchem er von sich behauptet, dass er seine priesterliche Weihe in Rom empfangen hat. Von Pius findet man sowas ohne Probleme.
Ja, ich werde jetzt die nächsten Tage investigativ dazu nutzen alle Beiträge Gärtners zu analysieren. Wirst du auch eine Steuererklärung
des werten Gärtners benötigen um seine berufliche Einkommen verifizieren zu können? :haha:



Du bist ja auch schon mehr als ein Jahr länger hier angemeldet als ich, du Mathegenie.
Gurke, lass es sein! Du bist eindeutig in zuviel Essig eingelegt. Der Hass spricht dir aus der Seele!

Eintracht
27.04.2015, 15:18
Bei mir waren die noch nie. Aber wenn die mal kommen, werde Ich Ihnen Tee kochen und ihnen ein wenig von Walhalla vorschwärmen :) mal sehen was Sie dazu sagen.

latrop
27.04.2015, 15:19
Innerhalb meiner auch. Ich sehe nur manchmal einen Zeugen Jehovas ganz bescheiden irgendwo mit dem Wachtturm stehen. Den drängen sie einem auch nicht auf.

An der Haustür haben sie bei mir auch noch nicht geklingelt. Sie sind völlig unaufdringlich. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

In der Stadt dürfen sie auch dich nicht ansprechen und auch dir keine Zeitung geben.

Du sollst sie ansprechen, dann laden sie dich ein usw.
und nichts anderes steht für das propagieren ihres Wachtturmes.

Herr B.
27.04.2015, 15:20
Das du zu blöd bist hier zwei Personen auseinanderzuhalten finde ich viel bedenklicher als meine konstruierten Rechtschreibfallen zu bemängeln.

Freu dich ruhig darüber, ein Idiot wie du hat ja sonst nix zu lachen. :haha:
Katholische Kampfhunde wie du sollten doch die Woche über im Zwinger sein. Fütterung erfolgt erst am Sonntag! :D

Candymaker
27.04.2015, 15:23
Eine noch anderere ist die, daß sie ihre Kinder von allem hermetisch abschotten, was deren Zwangsglauben gefährden könnte. Mit wem sie befreundet sein dürfen und mit wem nicht, bestimmen also die religiös bekloppten Eltern, wobei die Auswahl potenzieller Freundschaften nicht allzu groß sein dürfte...

Wenn man selbst davon überzeugt ist, besser zu sein, als die anderen, insbesondere in moralischer Hinsicht, dann muss man seine Kinder und sich selbst eben vor den verdorbenen, unterschwellig-zersetzenden Einflüssen der Anderen schützen. Ich glaube die Zeugen bezeichnen alle Nichtzeugen als "Weltmenschen", also alle die, die sich mit den Mainstream-Einflüssen der gottlosen Welt gemein machen.

Gurkenglas
27.04.2015, 15:33
Ja sein üblicher Methodus Operandi, und das werden dir hier viele auch sagen. "Einschalten" benutzt du doch in diesem Falle als Schönung
für's A*s*hkriechen?

Ständige Wiederholung schafft keine Wahrheit. Aber wenn du unbedingt glauben willst, dass ich Gärtner in den Arsch kriechen will, dann werde damit selig.


Ja, ich werde jetzt die nächsten Tage investigativ dazu nutzen alle Beiträge Gärtners zu analysieren. Wirst du auch eine Steuererklärung
des werten Gärtners benötigen um seine berufliche Einkommen verifizieren zu können? :haha:

Nun, wärest du ein ehrenwerter Christ, dann könnte könnte man dir auch ohne irgendeinen Nachweis Glauben schenken. In deinem Fall gibt es aber nur drei Optionen:

A.) Du weisst ganz genau, dass du dich geirrt hast, bist aber zu stolz um das zuzugeben.

B.) Du lügst wissentlich und bist jetzt trotzig weil du beim Lügen ertappt wurdest.

C.) Du glaubst wirklich was du sagst und bist einfach nur dumm.

In allen drei Fällen wäre ein Nachweis von dir hilfreich um entweder deine Weste reinzuwaschen, oder das Schiff gänzlich zum sinken zu bringen.


Gurke, lass es sein! Du bist eindeutig in zuviel Essig eingelegt. Der Hass spricht dir aus der Seele!

Hass setzt ein Mindesmaß an Achtung voraus. Belassen wir es deshalb bei Gleichgültigkeit gepaart mit einer leichten Priese von Entnervtheit.

pixelschubser
27.04.2015, 15:44
https://www.youtube.com/watch?v=ALBOSWT-H6w

Gärtner
27.04.2015, 15:55
So so... vor einigen Monaten (so im Sommer/Herbst) hast du mir aber erzählt dass du ein Seminar in Rom abgeschlossen
hättest und danach die priesterliche Weihe empfingest.

Ganz sicher nicht. Da spielt dir deine Phantasie einen argen Streich.

Sander
27.04.2015, 16:01
Ich bin Handwerker, arbeite gelegentlich am Königreichssaal.
Noch bevor ich den ersten Auftrag erhielt waren sie einige Male bei mir. Eines Tages, Sonntag 9.00 Früh waren sie mal wieder da. Ich habe ihnen die Tür geöffnet und mehr oder weniger dumm aus der wenig vorhandenen Wäsche geschaut. Nachdem ich ihnen höflich erklärt habe daß ich wenig religiös bin und ich ihnen dennoch viel Erfolg wünsche haben sie sich höflich verabschiedet und haben mich in dieser Richtung nie mehr behelligt. Umso mehr meine Freude als sie mir den ersten Auftrag erteilten.
Anständige Leute, wirklich.

Verstehe. Ja, das ist wohl wirklich ein glücklicher Treffer für dich, ich hatte leider schon in Bayern andere Erfahrungen mit zwei Damen der Zeugen Jehovas, aber wie überall sind es auch hier die Menschen, die individuell den Unterschied machen.

Gärtner
27.04.2015, 16:14
Das überrascht mich jetzt, dass du als Katholik die Lutherübersetzung bevorzugst.
Wodurch unterscheidet sich dein Glaube von dem eines Lutheraners?

Meine Sympathie für manche lutheranischen Aspekte hat einen einfachen Grund: nach dem Tode meines Vaters wuchs ich vor allem durch die stockkonservative, evangelische Familie meiner Mutter geprägt auf. Und das waren hinterpommersche Lutheraner, keine EKD-Protestanten heutiger Prägung. Nicht zuletzt auch meinem Sinn für sprachliche Schönheit verdankt sich meine Bevorzugung der Lutherübersetzung.

Trotzdem habe ich an meiner katholischen Taufe festgehalten. Ich neige nun einmal eher einer sakramental verfaßten Kirche zu, die in ihrer Tradition immer versucht hat, den ganzen Menschen anzusprechen - der hl. Augustinus hat einmal gesagt, alle Erkenntnis Gottes beginnt mit den Sinnen. Gegen diese Art der Glaubensvermittlung durch Liturgie, Musik, Architektur usw. nimmt sich der Protestantismus immer ein bißchen zu verkopft aus. Nüchtern wie ein gekacheltes Bad, da herrscht mir zuwenig Sinnenfreude.

Gärtner
27.04.2015, 16:25
Sowas ist doch Mal eine ordentliche Bildungsanstalt! Wieviele Jahre hast du denn Griechisch und Hebräisch gehabt?

Da muß ich jetzt direkt etwas nachdenken, ist ja schon eine Weile her. Latein hatte ich ab Sexta, Griechisch kam in der Quarta dazu und Hebräisch lief dann ab Obersekunda. (Für die Kinder von heute: ab der 5., 7. und 10. Stufe)

schastar
27.04.2015, 16:27
Verstehe. Ja, das ist wohl wirklich ein glücklicher Treffer für dich, ich hatte leider schon in Bayern andere Erfahrungen mit zwei Damen der Zeugen Jehovas, aber wie überall sind es auch hier die Menschen, die individuell den Unterschied machen.

Wobei ich sagen muß daß das damals zwei junge Männer waren. Zuvor war des Öfteren ein junges Pärchen da und da mußte ich mir schon manches verkneifen, sie war wirklich fesch.

Anne Bonny
27.04.2015, 16:43
Ich empfinde schon den Namen der Sekte "Jehovas Zeugen" als anmaßend und unverschämt. Ihr Zeugnis von Jehovas Existenz beruht auch nur auf Hörensagen. :D Der jüdische Prophet Jesaja drohte allen Völkern, die Juda übel wollten, mit seinem Jehova und legte diesem Jehova auch so einiges in den Mund, um seine jüdischen Mitbürger im Glauben bei der Stange zu halten: "Ihr seid meine Zeugen - Spruch des Herrn - und auch mein Knecht, den ich erwählte, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht, dass ich es bin."

Was geht uns Jesaja samt seinem Jehova an!

ladydewinter
27.04.2015, 16:46
Ich empfinde schon den Namen der Sekte "Jehovas Zeugen" als anmaßend und unverschämt. Ihr Zeugnis von Jehovas Existenz beruht nur auf Hörensagen. Der jüdische Prophet Jesaja drohte allen Völkern, die Juda übel wollten, mit seinem Jehova und legte diesem Jehova auch so einiges in den Mund, um seine jüdischen Mitbürger im Glauben bei der Stange zu halten: "Ihr seid meine Zeugen - Spruch des Herrn - und auch mein Knecht, den ich erwählte, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht, dass ich es bin."

Was in Dreiteufelsnamen geht uns Jesaja samt seinem Jehova an!


Wir haben zwei von denen in unserer Abteilung.

Anne Bonny
27.04.2015, 16:56
Wir haben zwei von denen in unserer Abteilung.

Am Arbeitsplatz trauen die sich sicher nicht zu missionieren.

Mir tun die Kinder der Zeugen Jehovas leid. Die werden in eine Außenseiterposition gedrängt, ohne sich dagegen wehren zu können.

ladydewinter
27.04.2015, 17:10
Am Arbeitsplatz trauen die sich sicher nicht zu missionieren.

Mir tun die Kinder der Zeugen Jehovas leid. Die werden in eine Außenseiterposition gedrängt, ohne sich dagegen wehren zu können.


Sie probieren es natürlich .Aber ich laffere immer von Geschichte,Kriegen und irgendwann haben sie mich in Ruhe gelassen. Sie dürfen sich ja nicht mit Politik beschäftigen wie der Normalo
.Katholiken ,Juden und Muselmanen sind für die ZJ das personifizierte Schlechte.

Es sind keine schlechten Menschen nur eben religiöse und das geht mir eben nicht rein..

Wenn sie sich verlieben müssen sie einen ihrer Leute ehelichen und nebenbei mal dass GEHT GAR NICHT.DER EINEN habe ich krampfhaft klar gemacht nicht mit einer Bibel irgendwo in Nordafrika einzureisen und anfangen zu predigen.Das ist ihr egal ,sie würde es tun Nach dem Unfalltod von ihrem Mann wurde sie Zeuge Jehovas, vorher war sie Katholikin..

Russland hat sie noch verboten.




















Ihr Alltag ist straff durchorganisiert und sie haben auch irgendwo in Deutschland eine Niederlassung , wo sie ihre Hefte herstellen.

Krabat
27.04.2015, 17:15
Sie probieren es natürlich .Aber ich laffere immer von Geschichte,Kriegen und irgendwann haben sie mich in Ruhe gelassen. Sie dürfen sich ja nicht mit Politik beschäftigen wie der Normalo
.Katholiken ,Juden und Muselmanen sind für die ZJ das personifiezrte schlechte....

Ich verstehe hier einige gar nicht. Die erzählen hier irgendwelche Geschichten wie sie es den Zeugen Jehovas tüchtig gegeben haben, was sie mit ihnen geredet haben, wie geschickt sie die Menschen in ihren Wohnungen haben auflaufen lassen.

Warum? Wenn ich mit jemanden, der an meine Tür klopft, nicht reden mag, dann sag ich Danke, nein und mach die Tür wieder zu.

pixelschubser
27.04.2015, 19:10
Ich verstehe hier einige gar nicht. Die erzählen hier irgendwelche Geschichten wie sie es den Zeugen Jehovas tüchtig gegeben haben, was sie mit ihnen geredet haben, wie geschickt sie die Menschen in ihren Wohnungen haben auflaufen lassen.

Warum? Wenn ich mit jemanden, der an meine Tür klopft, nicht reden mag, dann sag ich Danke, nein und mach die Tür wieder zu.

Absolut korrekt!

Nurmalso
27.04.2015, 19:37
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.


Was Du denen vorhältst, trifft aber auch auf eure Großsekte zu. ;) Deine Distanz erschließt sich lediglich aus dem Absolutheitsanspruch (Arroganz) der römisch katholischen Kirche.
Ob ich mich nun mit den bibelfesten Zeugen Jehovas an der Haustür amüsiere oder mit dem nicht weniger bibelfesten @Gärtner und anderen christlich Indoktrinierten Bibel/Jesusheinis hier im Forum, es macht für einen Atheisten keinen Unterschied da im Grunde keine vorhanden.


An Fanatismus und Einfältigkeit nimmst du es mit jedem Sektenheini locker auf. Dieselbe stumpfe Dummheit, dieselbe bornierte Ignoranz. Doof und stolz darauf. Du widerlegst jeden Tag deiner Existenz deinen Gattungsnamen Homo sapiens sapiens.



Da ist doch noch ein gravierender Unterschied und zwar beim Thema Gewalt. Gut, in Sachen psychischer Gewalt schenken sich die Religionen gar nichts, da sind sie alle gleich (siehe u.a. mein Hinweis mit der Text-Signatur). Wirft man jedoch physische Gewalt in die Waagschale, werden die Unterschiede exorbitant. Die Zeugen J. lehnen physische Gewalt kategorisch ab, bei den beiden christlichen Großsekten als erste Stellvertreter eines Hirngespinst hingegen ist Gewalt ein gewichtiger Baustein wenn nicht Fundament ihrer heutigen Existenz. Die Weigerung der Zeugen Gewalt gegen andere auszuüben, führte z.B. unter dem Katholiken Hitler und unter dem Stillhalten der beiden Großsekten dazu, dass sie im KZ landeten, während die Großsekten mit Hitler partizipierten und dieser peinlichen Allianz Reichtümer, Macht und ihre unerträgliche Arroganz verdanken. http://politikforen.net/showthread.php?160690-Erzbistum-K%C3%B6ln-Rund-3-35-Milliarden-Euro-Verm%C3%B6gen
Der Apologet @Gärtner wird auch diese Schande des Christentums, Reichskonkordat 1933 inkl. Hitlerverehrung und die versuchte Entledigung der Konkurrenz Zeugen Jehovas über das KZ, als weiteren dunklen Fleck zu tausenden anderen abstellen ... den es schnellstens zu vergessen gilt

autochthon
27.04.2015, 19:43
Ich finde das immer krass, wie lange die zu zweit mit ihren Heftchen in der Hand in den zugigsten Unterführungen ausharren können.

Die dürfen sich ja nicht mal `ne Büchse Export knacken wenn die Durst kriegen, oder??????? :D

BRDDR_geschaedigter
27.04.2015, 19:46
Ich verstehe hier einige gar nicht. Die erzählen hier irgendwelche Geschichten wie sie es den Zeugen Jehovas tüchtig gegeben haben, was sie mit ihnen geredet haben, wie geschickt sie die Menschen in ihren Wohnungen haben auflaufen lassen.

Warum? Wenn ich mit jemanden, der an meine Tür klopft, nicht reden mag, dann sag ich Danke, nein und mach die Tür wieder zu.

Warte erst einmal bis ein paar Freikirchler kommen. Da hast du keine Chance. :D

Makkabäus
27.04.2015, 19:59
Ich habe mich bei denen immer innerlich kaputt gelacht, weil die den Namen Jehova nicht aussprechen dürfen, wenn sie still sind.

Die müssen also mit ihrem Körper in Bewegung sein, wenn sie diesen Namen aussprechen.

Leseratte
27.04.2015, 20:02
Ditlieb Felderer war einer von ihnen. Den finde ich sympathisch.

Gärtner
27.04.2015, 20:04
Ich finde das immer krass, wie lange die zu zweit mit ihren Heftchen in der Hand in den zugigsten Unterführungen ausharren können.

Die dürfen sich ja nicht mal `ne Büchse Export knacken wenn die Durst kriegen, oder??????? :D

Das ist Pflicht für die Anfänger. Die Neuen müssen Einsatzwillen beweisen, und das tun sie, indem sie sich zum Affen machen.

Wurstsemmel
27.04.2015, 20:14
Zeugen Jehovas kenn ich nur als bibelfest und gut vorbereitet, die jede Frage beantworten. Ich kann mir keine kritische, heikle Frage vorstellen, der sie ausweichen würden, und Du hast sogar 3 solche kritische, heikle Fragen gestellt? Welche kritische, heikle Fragen waren denn das? Ich bin zwar kein Christ, kann Dir aber jede Frage im Sinne der Zeugen Jehovas beantworten. Ich kann mir aber keine kritische, heikle Fragen dazu vorstellen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Die nach dem naechsten Weltuntergang,ich glaube sie nennen ihn Harmageddon,z.B.
Das letzte mal waren sie bei mir,als uns die Finanzkrise zeitgleich mit der Schweinegrippe (oder wars die Vogelgrippe:hmm:) heimsuchte.
Wir erinnern uns....die Leichen lagen meterhoch am Straßenrand, und die, die ueberlebten konnten nur noch zweimal im Jahr in Urlaub fahren und sich nur noch einen Audi als Zweitwagen leisten, anstatt wie zuvor einen Mercedes. Das waren harte Zeiten.....nicht zu vergleichen mit den sonnigen,als die Pest wütete und kaum jemand was zu fressen hatte.
Und da kommen 3 Zeugen in meinen Hof,und wollen mich davon überzeugen, daß eben diese Finanzkrise und die Grippe eindeutige Vorboten des nahen Endes seien.:haha:

Hans Huckebein
27.04.2015, 20:41
Wir haben keine Glocke am Außentor, daher stellt sich das Problem nicht.
Freundlich, höflich und sauber sind sie ja;...ich habe da eher mitleid, sich da so einspannen zu lassen ist mir ein rätsel!

Wurstsemmel
27.04.2015, 20:52
Wir haben keine Glocke am Außentor, daher stellt sich das Problem nicht.
Freundlich, höflich und sauber sind sie ja;...ich habe da eher mitleid, sich da so einspannen zu lassen ist mir ein rätsel!
Jau...so sehe ich es auch.
Ich kannte einen Aussteiger. .zwar nur flüchtig, aber gut genug um zu erkennen wie er daran zu knabbern hatte.

Krabat
27.04.2015, 20:58
Die nach dem naechsten Weltuntergang,ich glaube sie nennen ihn Harmageddon,z.B.
Das letzte mal waren sie bei mir,als uns die Finanzkrise zeitgleich mit der Schweinegrippe (oder wars die Vogelgrippe:hmm:) heimsuchte.
Wir erinnern uns....die Leichen lagen meterhoch am Straßenrand, und die, die ueberlebten konnten nur noch zweimal im Jahr in Urlaub fahren und sich nur noch einen Audi als Zweitwagen leisten, anstatt wie zuvor einen Mercedes. Das waren harte Zeiten.....nicht zu vergleichen mit den sonnigen,als die Pest wütete und kaum jemand was zu fressen hatte.
Und da kommen 3 Zeugen in meinen Hof,und wollen mich davon überzeugen, daß eben diese Finanzkrise und die Grippe eindeutige Vorboten des nahen Endes seien.:haha:

Es kam exakt niemand zu Dir.

Wurstsemmel
27.04.2015, 21:00
Es kam exakt niemand zu Dir.
Ja,vielleicht leide ich an Wahnvorstellungen?:hmm:

Shahirrim
27.04.2015, 21:05
Bei mir waren bisher nur Mormonen. Direkt aus Amerika, konnten es gar nicht glauben, im ungläubigen Deutschland jemandem mit Bibelkenntnissen zu treffen.

Waren sie doch total im atheistischen Europa!

Naja, bestehen konnten sie aber nicht, wollten mir Joseph Smith und seine Sonderlehren biblisch erklären!

moishe c
27.04.2015, 21:23
War wohl heiß im letzten Sommer. LOL Gärtner ein Priester! Der darf gar kein Priester werden.

:sark:

:popcorn:

Cudi
27.04.2015, 21:38
Unsere Tochter hatte vor 2 Jahren eine Freundin/Klassenkameradin, die dieser Religionsgemeinschaft angehörte. Als unsere Tochter sich zunehmend befremdlich benahm, haben wir den Umgang mit dieser Freundin verboten. Sehr bald erschienen die Mutter des Mädchens - und andere Gestalten - vor unserer Haustür und waren extrem aufdringlich. Nein, danke.

Anita Fasching
27.04.2015, 21:39
Ich bin Handwerker, arbeite gelegentlich am Königreichssaal.
Noch bevor ich den ersten Auftrag erhielt waren sie einige Male bei mir. Eines Tages, Sonntag 9.00 Früh waren sie mal wieder da. Ich habe ihnen die Tür geöffnet und mehr oder weniger dumm aus der wenig vorhandenen Wäsche geschaut. Nachdem ich ihnen höflich erklärt habe daß ich wenig religiös bin und ich ihnen dennoch viel Erfolg wünsche haben sie sich höflich verabschiedet und haben mich in dieser Richtung nie mehr behelligt. Umso mehr meine Freude als sie mir den ersten Auftrag erteilten.
Anständige Leute, wirklich.

Noch besser find ich ja die 7-Tage-Adventisten.
Vor allem muss man Sonnabend nie arbeiten.
Zumindest als Arbeitgeber ist so ein Adventsfan sehr angenehm.:D

Die Zeugen haben bei uns in der Gegend ein ganzes Nest im Beschlag.
Schon eigenartige Typen, aber zu mir eigentlich immer nett.
Ich hör mir ihr Geschwafel 5 Minuten an aus Nettigkeit und sage ihnen dann, dass ich nur ans heilige Vaterland glaube.
Das überfordert sie immer und sie ziehen Leine.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2015, 21:40
Bei mir waren bisher nur Mormonen. Direkt aus Amerika, konnten es gar nicht glauben, im ungläubigen Deutschland jemandem mit Bibelkenntnissen zu treffen.

Waren sie doch total im atheistischen Europa!

Naja, bestehen konnten sie aber nicht, wollten mir Joseph Smith und seine Sonderlehren biblisch erklären!

Hatte einen Schulfreund als Mormonen. Waren vollkommen normale Leute.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2015, 21:42
Meine Sympathie für manche lutheranischen Aspekte hat einen einfachen Grund: nach dem Tode meines Vaters wuchs ich vor allem durch die stockkonservative, evangelische Familie meiner Mutter geprägt auf. Und das waren hinterpommersche Lutheraner, keine EKD-Protestanten heutiger Prägung. Nicht zuletzt auch meinem Sinn für sprachliche Schönheit verdankt sich meine Bevorzugung der Lutherübersetzung.

Trotzdem habe ich an meiner katholischen Taufe festgehalten. Ich neige nun einmal eher einer sakramental verfaßten Kirche zu, die in ihrer Tradition immer versucht hat, den ganzen Menschen anzusprechen - der hl. Augustinus hat einmal gesagt, alle Erkenntnis Gottes beginnt mit den Sinnen. Gegen diese Art der Glaubensvermittlung durch Liturgie, Musik, Architektur usw. nimmt sich der Protestantismus immer ein bißchen zu verkopft aus. Nüchtern wie ein gekacheltes Bad, da herrscht mir zuwenig Sinnenfreude.

Genau das mag ich.

Du brauchst also z.B. etwas Weihrauchschnüffelei, damit du zufrieden bist?

DonauDude
27.04.2015, 21:53
Meine Sympathie für manche lutheranischen Aspekte hat einen einfachen Grund: nach dem Tode meines Vaters wuchs ich vor allem durch die stockkonservative, evangelische Familie meiner Mutter geprägt auf. Und das waren hinterpommersche Lutheraner, keine EKD-Protestanten heutiger Prägung. Nicht zuletzt auch meinem Sinn für sprachliche Schönheit verdankt sich meine Bevorzugung der Lutherübersetzung.

Trotzdem habe ich an meiner katholischen Taufe festgehalten. Ich neige nun einmal eher einer sakramental verfaßten Kirche zu, die in ihrer Tradition immer versucht hat, den ganzen Menschen anzusprechen - der hl. Augustinus hat einmal gesagt, alle Erkenntnis Gottes beginnt mit den Sinnen. Gegen diese Art der Glaubensvermittlung durch Liturgie, Musik, Architektur usw. nimmt sich der Protestantismus immer ein bißchen zu verkopft aus. Nüchtern wie ein gekacheltes Bad, da herrscht mir zuwenig Sinnenfreude.

Aha, das erklärt das natürlich.
War die Familie der Mutter evangelisch-uniert oder lutherisch?

Alfred Tetzlaff
27.04.2015, 22:06
Bei mir waren bisher nur Mormonen. Direkt aus Amerika, konnten es gar nicht glauben, im ungläubigen Deutschland jemandem mit Bibelkenntnissen zu treffen.

Waren sie doch total im atheistischen Europa!

Naja, bestehen konnten sie aber nicht, wollten mir Joseph Smith und seine Sonderlehren biblisch erklären!

Ich hatte mal einen Mormonen in meinem Haus als Mieter. Wir hatten uns oft über seine Religion unterhalten. Tatsache ist, dass die Vielweiberei aus sexuellen Gründen ein Gerücht ist. In den Gründerjahren der USA gab es viele Witwen durch die noch heute traditionellen Schießereien in den Staaten. Witwenrenten gab es noch nicht, und irgendwie mussten diese Frauen auch überleben. So war es für jeden Mormonen eine soziale Pflicht die verwandten Witwen bei sich aufzunehmen. Ich mit Frau und meinen zwei Schwägerinnen unter einem Dach - ich würde mir wohl den Strick nehmen. :crazy:

Pythia
27.04.2015, 22:07
Die nach dem naechsten Weltuntergang, ich glaube sie nennen ihn Harmageddon z.B.Das nennst Du kritisch heikle Frage? Deine Geschichte mit den 3 kritisch heiklen Fragen ist wohl ebenso frei erfunden wie die Kaffee-Cognac- und Zigaretten-Geschichte von Alfred Tetzlaff. Dennoch beantworte ich Dir die Frage nach dem Weltuntergang mal im Sinne der Zeugen Jehovas:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Du solltest jederzeit darauf vorbereitet sein vor das Jüngste Gericht zu treten, und da ist ein Fehl-Alarm doch weit besser als der Ernstfall. Ist es nicht wunderbar, daß Gott Vater, unsere Herr, Dir noch mehr Zeit vergönnt Dich an der Schönheit seiner Schöpfung zu erfreuen?" .Das sehe ich ähnlich, obwohl ich keinen Alarm ernst nehme, außer die Polizei warnt vor Freilauf-Nymphomaninnen in der Stadt. Und Du erzählst http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7863459#post7863459)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Und da kommen 3 Zeugen in meinen Hof, und wollen mich davon überzeugen, daß eben diese Finanzkrise und die Grippe eindeutige Vorboten des nahen Endes seien." .Was für Zeugen? Zeugen der Global Warming Mafia? Zeugen Jehovas gewiß nicht. Sie kommen üblicherweise zu zweit, nicht zu dritt, und sie behaupten nix, das sie nicht mit der Bibel belegen können, aber mit der Bibel können sie auch DNA und HTML erklären.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VISION.JPG

Shahirrim
28.04.2015, 00:58
Hatte einen Schulfreund als Mormonen. Waren vollkommen normale Leute.

Das waren ja auch Amerikaner auf Missionsreise. :D

Steinpilz
28.04.2015, 01:28
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D


Manchmal sehe ich diese Leute an der Fußgängerzone. In mir regt sich ein gewisses Sympathie-Gefühl mit dem Außenseiter, der quer zum Zeitgeist steht und mit Rückgrat seine Überzeugungen lebt. Aus dem gleichen Grund habe ich auch gewisse Sympathien mit der "Partei Bibeltreuer Christen" und dergleichen. Die andere Seite ist aber natürlich, daß ich diese Gruppen für bedenklich halte - der Vorredner "Der Gelehrte" ist ja bereits darauf eingegangen.

Ich verhalte mich natürlich auch gegenüber den "Zeugen Jehovas" höflich. Allerdings waren sie (jedenfalls in meinem Fall) ihrerseits aufdringlich, sodaß ich ebenso wie der Gelehrte distanziert auf diese Gruppe blicke.

Wurstsemmel
28.04.2015, 05:45
Das nennst Du kritisch heikle Frage? Deine Geschichte mit den 3 kritisch heiklen Fragen ist wohl ebenso frei erfunden wie die Kaffee-Cognac- und Zigaretten-Geschichte von Alfred Tetzlaff. Dennoch beantworte ich Dir die Frage nach dem Weltuntergang mal im Sinne der Zeugen Jehovas:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Du solltest jederzeit darauf vorbereitet sein vor das Jüngste Gericht zu treten, und da ist ein Fehl-Alarm doch weit besser als der Ernstfall. Ist es nicht wunderbar, daß Gott Vater, unsere Herr, Dir noch mehr Zeit vergönnt Dich an der Schönheit seiner Schöpfung zu erfreuen?" .Das sehe ich ähnlich, obwohl ich keinen Alarm ernst nehme, außer die Polizei warnt vor Freilauf-Nymphomaninnen in der Stadt. Und Du erzählst http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7863459#post7863459)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Und da kommen 3 Zeugen in meinen Hof, und wollen mich davon überzeugen, daß eben diese Finanzkrise und die Grippe eindeutige Vorboten des nahen Endes seien." .Was für Zeugen? Zeugen der Global Warming Mafia? Zeugen Jehovas gewiß nicht. Sie kommen üblicherweise zu zweit, nicht zu dritt, und sie behaupten nix, das sie nicht mit der Bibel belegen können, aber mit der Bibel können sie auch DNA und HTML erklären.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VISION.JPG
Du meinst die haben sich nur als Zeugen ausgeben,ohne tatsächlich welche zu sein?
Was moegen sie vor gehabt haben?
Aber du hast natuerlich,wie immer,recht.
Ich haette wissen muessen das sie UEBLICHERWEISE zu zweit kommen.
Mich dagegen hat einmal ein einzelner,älterer Herr angesprochen,und einmal standen zwei Damen mit einem,wie ich vermutet hatte,Azubi, im Hof.
Vielleicht war dann tatsächlich nur das Duo (aelterer Herr und junges,recht attraktives Mädchen) das an meine Haustür klopfte,von den Zeugen,und die anderen waren Wichtigtuer,oder Betrüger.
Demnächst werde ich mich an deinen Hinweis erinnern,und in einem solchen Fall,also wenn einer,oder mehr als zwei kommen,die Polizei einschalten.

Wurstsemmel
28.04.2015, 05:58
Ich hatte mal einen Mormonen in meinem Haus als Mieter. Wir hatten uns oft über seine Religion unterhalten. Tatsache ist, dass die Vielweiberei aus sexuellen Gründen ein Gerücht ist. In den Gründerjahren der USA gab es viele Witwen durch die noch heute traditionellen Schießereien in den Staaten. Witwenrenten gab es noch nicht, und irgendwie mussten diese Frauen auch überleben. So war es für jeden Mormonen eine soziale Pflicht die verwandten Witwen bei sich aufzunehmen. Ich mit Frau und meinen zwei Schwägerinnen unter einem Dach - ich würde mir wohl den Strick nehmen. :crazy:
Joseph Smith hatte wohl andere Gründe. :D

Drache
28.04.2015, 06:00
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

Das sind sehr nette Menschen und sie lassen sich wunderbar verarschen! :haha:

konfutse
28.04.2015, 11:34
Die kommen jeden Monat vorbei. Ein unnahbares "Kein Interesse" und sie trollen sich wieder. Da sind die Anrufer von Finanz- oder Handwerksvermittlern sehr viel lästiger.

Krabat
28.04.2015, 11:53
Unsere Tochter hatte vor 2 Jahren eine Freundin/Klassenkameradin, die dieser Religionsgemeinschaft angehörte. Als unsere Tochter sich zunehmend befremdlich benahm, haben wir den Umgang mit dieser Freundin verboten. Sehr bald erschienen die Mutter des Mädchens - und andere Gestalten - vor unserer Haustür und waren extrem aufdringlich. Nein, danke.

Normalerweise wollen die Zeugen ja nicht, daß ihre Kinder großartig Einfluß von außen erfahren und möglichst viele Freunde von außerhalb haben.

Das gilt natürlich nicht für die Edelrasse der Türken. Wer möchte schon nicht mit so wunderbaren Menschen befreundet sein?

Abgebucht unter: Noch a G'schichterl. Der nächste bitte.

cornjung
28.04.2015, 12:19
Ich verstehe hier einige gar nicht. Die erzählen hier irgendwelche Geschichten wie sie es den Zeugen Jehovas tüchtig gegeben haben, was sie mit ihnen geredet haben, wie geschickt sie die Menschen in ihren Wohnungen haben auflaufen lassen.Warum? Wenn ich mit jemanden, der an meine Tür klopft, nicht reden mag, dann sag ich Danke, nein und mach die Tür wieder zu.
Genau so mache ich es auch.

Manchmal sehe ich diese Leute an der Fußgängerzone. In mir regt sich ein gewisses Sympathie-Gefühl mit dem Außenseiter, der quer zum Zeitgeist steht und mit Rückgrat seine Überzeugungen lebt. Ich verhalte mich natürlich auch gegenüber den "Zeugen Jehovas" höflich. Allerdings waren sie (jedenfalls in meinem Fall) ihrerseits aufdringlich, sodaß ich ebenso wie der Gelehrte distanziert auf diese Gruppe blicke
Zu mir war noch kein ZJ je aufrdinglich. Im Gegenteil. Bescheiden, freundlich, höflich. Ich habe sogar mal mit ihnen kurz diskutiert. Aber gegen ihre Bibel-Zitate war ich machtlos. Post # 36.

dirk1969
28.04.2015, 13:12
Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir den Spaß und diskutiere ein wenig mit ihnen. Hätten die nur attraktiveres Personal und nicht so verknitterte alte Jungfern.
Einmal kam ein Mann mit seinem Sohn vorbei und mit dem habe ich mich ganz nett unterhalten.

Nurmalso
28.04.2015, 14:49
An der Haustür und weil ich kein Spielverderber bin:



Zeugen: Wollen sie Jesus kennen lernen? Nurmalso: Ja. Zeugen: Überreichen eine Einladung. Nurmalso: Treffe ich dort Jesus? Zeugen: Ja. Nurmalso: Den Jesus? Zeugen: Ja, Jesus ist überall er ist in unseren Herzen ...



Nurmalso: Was in der Bibel steht ist wahr? Zeugen: Ja, stimmt alles. Nurmalso: Auch die Geschichte mit der Arche, Sintflut, Rettung der Tiere? Zeugen: Ja, die gesamte Erde war überschwemmt. Nurmalso: Und von jeder Spezies wurde ein Paar gerettet? Zeugen: Ja von jeder Sorte zwei, steht so in der Bibel. Nurmalso: Auch Kängurus und Klapperschlangen, wie hat Noah die in den Mittelmeerraum geholt? Zeugen: Äh, da müssen wir unseren Oberen fragen ...
Zeugen: das Paradies ist unser Ziel, alle Lebewesen leben friedlich nebeneinander. Nurmalso: Das funktioniert doch nicht, ein Löwe z.B, braucht 20 Kilo Fleisch am Tag und sein Verdauungssystem wird kein alternatives Gras verdauen und was soll eine Schlange fressen?. Zeugen: Gott wird das schon richten ...



Nurmalso: Wenn ich deine Schwester jetzt packe und vergewaltigen würde, was würdest du tun. Zeugen: Nichts. Nurmalso zur Dame: Was sagst du dazu? Zeugin: das ist in Ordnung, denn er müsste ja Gewalt anwenden, wollte er mich retten... Anmerkung: Die Zwei waren Geschwister!
:wand::wand::wand:

Krabat
28.04.2015, 15:29
An der Haustür und weil ich kein Spielverderber bin:



Zeugen: Wollen sie Jesus kennen lernen? Nurmalso: Ja. Zeugen: Überreichen eine Einladung. Nurmalso: Treffe ich dort Jesus? Zeugen: Ja. Nurmalso: Den Jesus? Zeugen: Ja, Jesus ist überall er ist in unseren Herzen ...



Nurmalso: Was in der Bibel steht ist wahr? Zeugen: Ja, stimmt alles. Nurmalso: Auch die Geschichte mit der Arche, Sintflut, Rettung der Tiere? Zeugen: Ja, die gesamte Erde war überschwemmt. Nurmalso: Und von jeder Spezies wurde ein Paar gerettet? Zeugen: Ja von jeder Sorte zwei, steht so in der Bibel. Nurmalso: Auch Kängurus und Klapperschlangen, wie hat Noah die in den Mittelmeerraum geholt? Zeugen: Äh, da müssen wir unseren Oberen fragen ...
Zeugen: das Paradies ist unser Ziel, alle Lebewesen leben friedlich nebeneinander. Nurmalso: Das funktioniert doch nicht, ein Löwe z.B, braucht 20 Kilo Fleisch am Tag und sein Verdauungssystem wird kein alternatives Gras verdauen und was soll eine Schlange fressen?. Zeugen: Gott wird das schon richten ...



Nurmalso: Wenn ich deine Schwester jetzt packe und vergewaltigen würde, was würdest du tun. Zeugen: Nichts. Nurmalso zur Dame: Was sagst du dazu? Zeugin: das ist in Ordnung, denn er müsste ja Gewalt anwenden, wollte er mich retten... Anmerkung: Die Zwei waren Geschwister!
:wand::wand::wand:


Und das nächste erfundene G'schichtchen von einem üblich Verdächtigen. Zeugen regen die Fanatsie an.

Mal gucken, ob diese extreme Hohlkopffantasie ("Wenn ich deine Schwester jetzt packe und vergewaltigen würde") noch getoppt werden kann.

Shahirrim
28.04.2015, 15:40
Bald werden eh nur noch Vollbartträger an der Tür klingeln und zum Paradies einladen.

Gurkenglas
28.04.2015, 15:41
Zu mir kommen die seltsamerweise nie. Ich bin in meinem Leben drei mal umgezogen und noch nie stand ein ZJ vor meiner Tür. Aber das Buch Mormon hab ich mal geschenkt bekommen.

Nurmalso
28.04.2015, 15:50
Und das nächste erfundene G'schichtchen von einem üblich Verdächtigen. Zeugen regen die Fanatsie an.

Mal gucken, ob diese extreme Hohlkopffantasie ("Wenn ich deine Schwester jetzt packe und vergewaltigen würde") noch getoppt werden kann.


Du irrst, die Geschichten sind nicht erfunden, die fanden sogar unter tatsächlichen Zeugen statt.

Nurmalso
28.04.2015, 15:51
Bald werden eh nur noch Vollbartträger an der Tür klingeln und zum Paradies einladen.


Klingeln werden die nicht ...

Wurstsemmel
28.04.2015, 17:17
Bin doch in ueberrascht wie gut der selbsternannte Agnostiker Pythia,und der Erzkatholik Krabat ueber die Argumentationsfaehigkeiten der Zeugen Bescheid wissen.
Mal abgesehen davon,daß es sich in meinem Fall ,wie mich Pythia aufklaerte,zumeist um Betrüger gehandelt haben muss,liefen meine Begegnungen aehnlich wie die des Users Nurmalso ab.
Ich fragte nach dem naechsten Weltuntergang,und danach ob sie wirklich der Ansicht waeren,das wir in schrecklichen Zeiten leben.Und ich fragte,wie es sein koennte, das es mittlerweile mehr Zeugen Jehovas gaebe,als laut ihrer Prophezeiung gerettet werden wuerden.
Es somit ja auch eine Elite innerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft ,die sich ja sowieso schon als Elite empfindet,geben muesste.
Und welchen Sinn es machen wuerde noch mehr Konkurrenz ins Boot zu holen in dem sie weiter Menschen bekehren wuerden.
Wirkliche Antworten gab es nicht,stattdessen Geschwafel.
Wie verzweifelt muss man sein, um darauf anzuspringen ?!
Sie gingen dann immer von selbst..ich musste sie nie abwimmeln, oder rausschmeissen.

cajadeahorros
28.04.2015, 17:26
Ich gehe mit Zeugen Jehovas immer gleich um: Ich bin freundlich und sage ihnen, daß ich leider mit Religion nichts am Hut habe, aber daß mir das in ihrem Fall persönlich sehr leid tut, weil ich weiß, wie die Mehrheitschristen in allerchristlichster Nächstenliebe mit ihnen umgehen und umgegangen sind. Meist sind sie selbst überrascht, wenn ich einfließen lasse, daß zehnmal mehr "Bibelforscher" in den KZs ermordet wurden als Pfaffen der selbsternannten "Kirche im Widerstand". Na gut, das Hitlerkonkordat gilt ja immer noch während die Zeugen Jehovas das übliche Gekreisch "Sekte! Sekte!" ertragen müssen.

Pythia
28.04.2015, 17:31
Du meinst die haben sich nur als Zeugen ausgeben ohne tatsächlich welche zu sein? Was mögen sie vorgehabt haben? Aber du hast natürlich wie immer Recht. Ich hätte wissen müssen das sie ÜBLICHERWEISE zu zweit kommen. Mich dagegen hat einmal ein einzelner älterer Herr angesprochen, und einmal standen zwei Damen mit einem, wie ich vermutet hatte, Azubi, im Hof. Vielleicht war dann tatsächlich nur das Duo (älterer Herr und junges recht attraktives Mädchen) das an meine Haustür klopfte,von den Zeugen, und die anderen waren Wichtigtuer oder Betrüger. Demnächst werde ich mich an deinen Hinweis erinnern und in einem solchen Fall, also wenn einer oder mehr als zwei kommen, die Polizei einschalten.Erfundenes wird durch langatmige Sermone nicht zur Realität. Hättest Dir also die Mühe für Deine umständliche Ausführung sparen können. Und kritisch heikle Fragen gibt es für Wachtürmer(innen) gar nicht. Es gibt auch für sie nur kluge, blöde und belanglose Fragen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und unterstellende Fragen gehören zu den blöden Fragen. Wachtürmer(innen) mögen zwar einfach gestrickt sein, werden aber nie aufdringlich oder gar unhöflich. Wir hatten hier über 10 Jahre ein Nachbars-Ehepaar, Herrn und Frau Wachturm, und sie waren die besten Nachbarn, die ich in 71 Jahren auf 3 Kontinenten hatte, in allen 15 Ländern, in denen ich bisher wohnte. Gelegentlich kamen Besucher von Familie Wachturm zu uns.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Weil wir ebenso wie Familie Wachturm kein Namens-Schild an Tür und Klingel haben. Nun kommen sie dennoch immer wieder mal, wenn sie hier in der Gegend sind, obwohl Herr Wachturm 2010 und Frau Wachturm 2011 starben. So kennen wir tatsächlich eine Menge Wachtürmer(innen), noch mehr als die ebenso höflichen Ami-Messias-Bot(inn)en. Für all diese Leute habe ich immer ein Glas Wasser, einen Stuhl und ein paar Minuten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Sumatras und mein Kaffee stören sie nicht, und so werden aus den Minuten auch schonmal Stunden, da Alle auch bei religions-fernen Problemen stets möglichst hilfreich sind. Grundsätzlich gilt ja: wie Du in den Wald rufst, so kommt es auch wieder heraus. Aber bei Wachtürmer(inne)n und Ami-Messias-Bot(inn)en kommt es entschärft wieder raus, falls Du Blödheiten, Zotigkeiten oder Beleidigungs-Versuche in den Wald rufst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Aber beleidigen kannst Du die ohnehin nicht. Versuche sie zu beleidigen sind sinnlos:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Werden sie aber tatsächlich mal durch Worte und/oder Gesten verletzt, leiden sie gerne für Jesus und beten für das Seelenheil ihrer Antagonisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mich kann auch Keiner beleidigen: nennen Freunde mich Arschloch, so ist es Lob, und nennen Gegner mich so, dann akzeptiere ich es als Applaus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wollen Atheisten unbedingt Christen beleidigen, weil die sich weigern den Glauben der Atheisten anzunehmen, kommt mir stets diese Karikatur in den Sinn ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten kann man zwar auch nicht beleidigen, aber sie sind oft durch Nennung von Tatsachen beleidigt.

http://www.24-carat.de/2013/01/OSTEREI.JPG



Ich hab einen virtuellen Freund in der Eifel, der sich nie so ganz sicher ist, ob er nun ein stramm gläubiger Atheist sein soll oder lieber doch einfach nur ungläubig nicht mal seinem eigenem Glauben traut. Der ist durch Nennung von Tatsachen zwar nicht beleidigt, weiß aber nie so genau ob er sie einordnen oder ignorieren soll. Zwischen seinen Zeilen steht oft: "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!"

BRDDR_geschaedigter
28.04.2015, 17:37
Das waren ja auch Amerikaner auf Missionsreise. :D

Nein, haben aber Verwandte in der VSA.

Shahirrim
28.04.2015, 17:39
Nein, haben aber Verwandte in der VSA.

Ich meine, die bei mir waren. Die waren aus dem tiefsten Utah! :D

Nationalix
28.04.2015, 17:42
Gar nicht.

Nationalix
28.04.2015, 17:42
Ich meine, die bei mir waren. Die waren aus dem tiefsten Utah! :D

Aus Utah? Da kommen doch die Mormonen her.

Shahirrim
28.04.2015, 17:44
Aus Utah? Da kommen doch die Mormonen her.

Die wollten ihre Kirche vergrößern und wollten hier Leute in ihren Ableger kriegen und gingen deswegen rum.

Nationalix
28.04.2015, 17:46
Die wollten ihre Kirche vergrößern und wollten hier Leute in ihren Ableger kriegen und gingen deswegen rum.

Die Mormonen sind eigentlich harmlos, genauso wie die Zeugen Jehovas. Man muss sich ja nicht mit diesen Leuten abgeben.

Makkabäus
28.04.2015, 17:48
Gar nicht.

Auch nicht wenn da eine richtig schnuckelige Jehovabraut vor der Tür steht ?

Shahirrim
28.04.2015, 17:49
Die Mormonen sind eigentlich harmlos, genauso wie die Zeugen Jehovas. Man muss sich ja nicht mit diesen Leuten abgeben.

Ich fand sie auch nicht schlimm. Haben sogar extra ganz passabel Deutsch erlernt, um hier zu missionieren. :D

War ganz nett.

Nationalix
28.04.2015, 17:49
Auch nicht wenn da eine richtig schnuckelige Jehovabraut vor der Tür steht ?

Und was sage ich meiner Frau?

Makkabäus
28.04.2015, 17:50
Und was sage ich meiner Frau?

Ich geh kurz Zigaretten holen :D

Nationalix
28.04.2015, 17:53
Ich geh kurz Zigaretten holen :D

Ich bin doch Nichtraucher.

MANFREDM
28.04.2015, 19:00
Guter Witz:

:haha:
Auch nicht wenn da eine richtig schnuckelige Jehovabraut vor der Tür steht ? :haha:

Alle Religionen, die mit J oder I anfangen, meide ich.

Wurstsemmel
28.04.2015, 19:00
Erfundenes wird durch langatmige Sermone nicht zur Realität. Hättest Dir also die Mühe für Deine umständliche Ausführung sparen können. Und kritisch heikle Fragen gibt es für Wachtürmer(innen) gar nicht. Es gibt auch für sie nur kluge, blöde und belanglose Fragen.

Ich werde mich sowieso bald wieder einem Gesundheitscheck unterziehen müssen.....vielleicht wird dabei ja wirklich eine psychische Erkrankung bei mir festgstellt,die erklärt warum ich mir den Besuch nur eingebildet habe.
Aber wenn wir mal davon ausgehen,es hätte sich so zugetragen wie von mir geschildert,dann möchte ich mich nicht über Feinheiten streiten,und einräumen,das meine Fragen nicht heikel,sondern blöde und belanglos waren. Wahrscheinlich haben diese braven Leute nicht aus Hilflosigkeit das Weite gesucht,sondern waren einfach genervt von mir.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Und unterstellende Fragen gehören zu den blöden Fragen. Wachtürmer(innen) mögen zwar einfach gestrickt sein, werden aber nie aufdringlich oder gar unhöflich. Wir hatten hier über 10 Jahre ein Nachbars-Ehepaar, Herrn und Frau Wachturm, und sie waren die besten Nachbarn, die ich in 71 Jahren auf 3 Kontinenten hatte, in allen 15 Ländern, in denen ich bisher wohnte. Gelegentlich kamen Besucher von Familie Wachturm zu uns.
Das kann ich bestätigen. Äusserst höfliche,freundlich wirkende Leute..wobei ich denke,das die Freundlichkeit auch ein wenig aufgesetzt ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Weil wir ebenso wie Familie Wachturm kein Namens-Schild an Tür und Klingel haben. Nun kommen sie dennoch immer wieder mal, wenn sie hier in der Gegend sind, obwohl Herr Wachturm 2010 und Frau Wachturm 2011 starben. So kennen wir tatsächlich eine Menge Wachtürmer(innen), noch mehr als die ebenso höflichen Ami-Messias-Bot(inn)en. Für all diese Leute habe ich immer ein Glas Wasser, einen Stuhl und ein paar Minuten.Meine Sumatras und mein Kaffee stören sie nicht, und so werden aus den Minuten auch schonmal Stunden, da Alle auch bei religions-fernen Problemen stets möglichst hilfreich sind. Grundsätzlich gilt ja: wie Du in den Wald rufst, so kommt es auch wieder heraus.
Ich hab den Dreien auch nen Kaffee angeboten....oder bilde ich mir das nur ein?:hmm:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Aber bei Wachtürmer(inne)n und Ami-Messias-Bot(inn)en kommt es entschärft wieder raus, falls Du Blödheiten, Zotigkeiten oder Beleidigungs-Versuche in den Wald rufst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Aber beleidigen kannst Du die ohnehin nicht. Versuche sie zu beleidigen sind sinnlos:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Werden sie aber tatsächlich mal durch Worte und/oder Gesten verletzt, leiden sie gerne für Jesus und beten für das Seelenheil ihrer Antagonisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mich kann auch Keiner beleidigen: nennen Freunde mich Arschloch, so ist es Lob, und nennen Gegner mich so, dann akzeptiere ich es als Applaus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wollen Atheisten unbedingt Christen beleidigen, weil die sich weigern den Glauben der Atheisten anzunehmen, kommt mir stets diese Karikatur in den Sinn ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten kann man zwar auch nicht beleidigen, aber sie sind oft durch Nennung von Tatsachen beleidigt.
http://www.24-carat.de/2013/01/OSTEREI.JPG




Bei dem Atheistenbild das du hast,wirst du es vielleicht,oder eher ,wahrscheinlich,nicht glauben,aber ich war weder zotig,noch beleidigend zu ihnen.
Auf jeden Fall sehr viel freundlicher als zu den Jungs von der GEZ.:D

Wurstsemmel
28.04.2015, 19:03
Die Mormonen sind eigentlich harmlos,

Bis auf z.B. die Laffertys und ein paar andere.:D

Cudi
28.04.2015, 19:32
Normalerweise wollen die Zeugen ja nicht, daß ihre Kinder großartig Einfluß von außen erfahren und möglichst viele Freunde von außerhalb haben.

Das gilt natürlich nicht für die Edelrasse der Türken. Wer möchte schon nicht mit so wunderbaren Menschen befreundet sein?

Abgebucht unter: Noch a G'schichterl. Der nächste bitte.

Nun, soviel zu deinem Wissensstand. :auro: Wusstest Du, dass es in der Türkei auch Zeugen Jehovas (Türkisch: Jehova sahitleri) gibt? Hier ihre offizielle Website in der Türkei:

http://www.jw.org/tr/

Den Wachturm (Türkisch: Gözcü Kulesi) gibt es komischerweise auch in türkischer Sprache:

http://wol.jw.org/pt/wol/mp/r22/lp-tk/w14/2014/329

In Deutschen und Österreichischen Städten werben die Zeugen Jehovas verstärkt um Türken und Muslime:


Rund 40 Zeugen Jehovas sprechen in Wien gezielt türkischsprachige Menschen an. In Social-Media-Foren wird vor ihnen gewarnt.

http://diepresse.com/home/panorama/religion/1427042/Zeugen-Jehovas-werben-bei-Turken


„Wir wissen von 435 türkischen Familien in Göttingen“, sagt Thomas Meyer von den Zeugen Jehovas in Kassel. Dort gibt es eine Gruppe von 19 Gläubigen, die Türken der Region die Botschaft von Harmagedon verkündet, der „nahe“ bevorstehenden Endschlacht zwischen den göttlichen und den satanischen Mächten: auf Türkisch!

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Zeugen-Jehovas-aus-Kassel-missionieren-Muslime-in-Goettingen

Ich wundere mich schon, wie begrenzt dein Horizont ist. Es gibt manche Konstellationen, dass manchmal die Kinder verschiedenster Konfessionen in der gleichen Klasse sind. 13 jährige Teenager schließen nun mal Freundschaften. Der missionarische Eifer dieses Mädchens und ihrer Eltern hat uns nun mal nicht gefallen. Als Übermenschen definiere ich meine Familie nicht, aber wir suchen uns unsere Freunde und Bekannte selektiv in oberen Gesellschaftsschichten aus. ;)

Nationalix
28.04.2015, 20:23
Nun, soviel zu deinem Wissensstand. :auro: Wusstest Du, dass es in der Türkei auch Zeugen Jehovas (Türkisch: Jehova sahitleri) gibt?

... gekürzt ...

hitleri? :D

Cudi
28.04.2015, 20:26
hitleri? :D

:D Du hast recht, ist mir nicht aufgefallen. Dieses Wort ist der Plural von (die) Zeuge (n)/sahit (ler/leri) im Türkischem und hatte lange Zeit vor Hitler Anwendung,

Wolf Fenrir
28.04.2015, 20:27
Der alte Fritz sagte in seligen unschuldigen Zeiten einmal: Jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.

Er hatte keine Ahnung wie wahr seine Worte 200 Jahre später wahr werden . Nun in den westlichen Gesellschaften kann jeder nach seiner Fason leben:cool:

Nationalix
28.04.2015, 20:31
:D Du hast recht, ist mir nicht aufgefallen. Dieses Wort ist der Plural von (die) Zeuge (n)/sahit (ler/leri) im Türkischem und hatte lange Zeit vor Hitler Anwendung,

Vielleicht ist der Name Hitler türkischer Herkunft? :hmm:

Cudi
28.04.2015, 20:35
Vielleicht ist der Name Hitler türkischer Herkunft? :hmm:

Gott sei seiner Seele gnädig/ Allah rahmet eylesin amen/amin. :D

tabasco
28.04.2015, 20:35
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

Sie hatten einen guten Menschen, der mir nah stand, kaputt gemacht. Ich kann sie nicht ab.

Krabat
28.04.2015, 21:46
Und das nächste erfundene G'schichtchen von einem üblich Verdächtigen. Zeugen regen die Fanatsie an.

Mal gucken, ob diese extreme Hohlkopffantasie ("Wenn ich deine Schwester jetzt packe und vergewaltigen würde") noch getoppt werden kann.

Ein lieber nahestehender Mensch müßte noch kaputtgemacht worden sein. Das würde das Bild der Horrorsekte abrunden.

Ach ich sehe auch danach konnte man wieder zuverlässig die Uhr stellen.

Krabat
28.04.2015, 21:48
...

Ich wundere mich schon, wie begrenzt dein Horizont ist. Es gibt manche Konstellationen, dass manchmal die Kinder verschiedenster Konfessionen in der gleichen Klasse sind. 13 jährige Teenager schließen nun mal Freundschaften. Der missionarische Eifer dieses Mädchens und ihrer Eltern hat uns nun mal nicht gefallen. Als Übermenschen definiere ich meine Familie nicht, aber wir suchen uns unsere Freunde und Bekannte selektiv in oberen Gesellschaftsschichten aus. ;)

Eine wahre Horrorsekte. Türken und Juden scheinen noch die meisten Probleme damit zu haben.

Pythia
29.04.2015, 00:19
... Bei dem Atheistenbild das du hast,wirst du es vielleicht,oder eher ,wahrscheinlich,nicht glauben,aber ich war weder zotig,noch beleidigend zu ihnen. Auf jeden Fall sehr viel freundlicher als zu den Jungs von der GEZ.Zotig und beleidigend? Hab ich Dir absolut nicht unterstellt. Es würde mich fast reizen mich als Wachturm zu verkleiden und Dir mit einer Bibel bewaffnet und von einem echtem Wachturm begleitet einen Besuch abzustatten und Dich zu kritisch heiklen Fragen zu provozieren. Aber wahrscheinlich werde ich wohl keinen echten Wachturm finden, der zu einer solchem Schabernack bereit ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deren Sinn für Humor ist begrenzt auf Anekdoten mit Klein Jesulein und Pharisäern. St. Augustin und der Waldschrat kann ihnen vielleicht auch ein Lächeln abringen, wenn der Waldschrat am Ende darum bettelt getauft zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2009/Laribos.jpg

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich könnte allerdings eine meiner heißen Salsa-Hexen mitnehmen und .als Wachturmerin ausgeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn ein heidnischer Eifel-Bauer getauft werden soll, sind die sofort dabei, und Deine kinderlosen Tage sind dann auch gezähit: geschätzte ca. 270 Tage vom Tag Deiner Taufe.

Herr B.
29.04.2015, 01:59
Ein lieber nahestehender Mensch müßte noch kaputtgemacht worden sein. Das würde das Bild der Horrorsekte abrunden.

Ach ich sehe auch danach konnte man wieder zuverlässig die Uhr stellen.
Priesterliche Kindervergewaltigungen zerstören also keine Menschen? Die JZ sind noch edel in Benehmen und Moral, wenn
wir das mal objektiv mit den Grosskirchen vergleichen.

Wurstsemmel
29.04.2015, 09:30
Zotig und beleidigend? Hab ich Dir absolut nicht unterstellt. Es würde mich fast reizen mich als Wachturm zu verkleiden und Dir mit einer Bibel bewaffnet und von einem echtem Wachturm begleitet einen Besuch abzustatten und Dich zu kritisch heiklen Fragen zu provozieren. Aber wahrscheinlich werde ich wohl keinen echten Wachturm finden, der zu einer solchem Schabernack bereit ist.

Die Chance einen solchen Wachturm zu finden scheint mir jedenfalls erheblich grösser,als die Wahrscheinlichkeit das es dir gelingen sollte mich zu provozieren.:))
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Deren Sinn für Humor ist begrenzt auf Anekdoten mit Klein Jesulein und Pharisäern.
Leider ist Humorlosigkeit bei sehr religiösen Menschen häufig anzutreffen.



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2009/Laribos.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich könnte allerdings eine meiner heißen Salsa-Hexen mitnehmen und .als Wachturmerin ausgeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn ein heidnischer Eifel-Bauer getauft werden soll, sind die sofort dabei, und Deine kinderlosen Tage sind dann auch gezähit: geschätzte ca. 270 Tage vom Tag Deiner Taufe.



Mein Beuteschema.:crazy:

Gärtner
29.04.2015, 09:36
Ich gehe mit Zeugen Jehovas immer gleich um: Ich bin freundlich und sage ihnen, daß ich leider mit Religion nichts am Hut habe, aber daß mir das in ihrem Fall persönlich sehr leid tut, weil ich weiß, wie die Mehrheitschristen in allerchristlichster Nächstenliebe mit ihnen umgehen und umgegangen sind. Meist sind sie selbst überrascht, wenn ich einfließen lasse, daß zehnmal mehr "Bibelforscher" in den KZs ermordet wurden als Pfaffen der selbsternannten "Kirche im Widerstand". Na gut, das Hitlerkonkordat gilt ja immer noch während die Zeugen Jehovas das übliche Gekreisch "Sekte! Sekte!" ertragen müssen.

Die Tatsache, daß die Zeugen Jehovas von den Nazis unbarmherzig verfolgt wurden, bedeutet aber nicht, daß nun alles und jedes, das bei ihnen im Schwange ist, supitoll und über alle Kritik erhaben wäre. Das wäre denn doch des sw-Schematismus zuviel.

Gärtner
29.04.2015, 09:36
Priesterliche Kindervergewaltigungen zerstören also keine Menschen? Die JZ sind noch edel in Benehmen und Moral, wenn
wir das mal objektiv mit den Grosskirchen vergleichen.

Nein. Du plapperst nur kirchenhaßgetrieben irgendwelche Floskeln nach, ohne von der Sache irgendeine Ahnung zu haben. Insofern bist du für diesen Strang der ideale Beitragsschreiber.

Nurmalso
29.04.2015, 11:05
Eine wahre Horrorsekte. Türken und Juden scheinen noch die meisten Probleme damit zu haben.

So was gibts bei denen nicht

http://img404.imageshack.us/img404/9027/000xfp7a.jpghttp://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMz AzMDY3NmIzNzMyNzAzNDcwMzYyMDIwMjAyMDIw/image_popup.jpg
http://img.posterlounge.de/images/wbig/alessandro-magnasco-ein-gericht-der-inquisition-124173.jpghttps://www.popularresistance.org/wp-content/uploads/2013/09/ABu-Ghraid-torture.jpg

Krabat
29.04.2015, 12:53
Ich gehe mit Zeugen Jehovas immer gleich um: Ich bin freundlich und sage ihnen, daß ich leider mit Religion nichts am Hut habe, aber daß mir das in ihrem Fall persönlich sehr leid tut, weil ich weiß, wie die Mehrheitschristen in allerchristlichster Nächstenliebe mit ihnen umgehen und umgegangen sind. Meist sind sie selbst überrascht, wenn ich einfließen lasse, daß zehnmal mehr "Bibelforscher" in den KZs ermordet wurden als Pfaffen der selbsternannten "Kirche im Widerstand". Na gut, das Hitlerkonkordat gilt ja immer noch während die Zeugen Jehovas das übliche Gekreisch "Sekte! Sekte!" ertragen müssen.

Ich hoffe Du vergißt Ihnen nicht zu sagen, daß Deine deutschen Vorfahren - so Du welche hast - natürlich immer gegen die Nazis gekämpft haben, sonst sagen die noch sie hatten keine Angst vor der Kirche, sondern vor Deinem Vater.

cajadeahorros
29.04.2015, 15:45
Ich hoffe Du vergißt Ihnen nicht zu sagen, daß Deine deutschen Vorfahren - so Du welche hast - natürlich immer gegen die Nazis gekämpft haben, sonst sagen die noch sie hatten keine Angst vor der Kirche, sondern vor Deinem Vater.

Meine Familie hat im III. Reich nicht besonders viel verbrochen, sieht man davon ab, daß sie - wie Millionen andere und gegen ihren Willen, dafür aber mit kirchlich gesegneten Waffen - gegen "die gottlosen Bolschewiken" kämpfen mußte. Daher auch keinen Notwendigkeit, die eigenen Verbrechen mit stinkenden Lügen notdürftig zu überdecken.

Krabat
29.04.2015, 16:07
Meine Familie hat im III. Reich nicht besonders viel verbrochen, sieht man davon ab, daß sie - wie Millionen andere und gegen ihren Willen, dafür aber mit kirchlich gesegneten Waffen - gegen "die gottlosen Bolschewiken" kämpfen mußte. Daher auch keinen Notwendigkeit, die eigenen Verbrechen mit stinkenden Lügen notdürftig zu überdecken.

Deine Vorfahren waren also Teil der Nazi-Maschinerie, welche die Zeugen Jehovas in das KZ gesteckt haben.

Vielleicht solltest Du Dich für Deine eigene Familie bei den Zeugen entschuldigen und nicht bei der katholischen Kirche.

Die Kirche war es nämlich nicht.

Siegfriedphirit
29.04.2015, 17:22
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D
... die konnten nicht begreifen, das du all diese schönen Dinge hast....sicher hielten die dich für arm und wollten dir helfen. Nun, das war sichtlich nicht nötig und deshalb kamen die nicht wieder.

cajadeahorros
29.04.2015, 17:24
Deine Vorfahren waren also Teil der Nazi-Maschinerie, welche die Zeugen Jehovas in das KZ gesteckt haben.

Vielleicht solltest Du Dich für Deine eigene Familie bei den Zeugen entschuldigen und nicht bei der katholischen Kirche.

Die Kirche war es nämlich nicht.

Wer lesen kann weiß, daß ich das auch nicht behauptet habe. Allerdings werden der heiligen Mutter Kirche die im KZ verfaulenden Zeugen genauso scheißegal gewesen sein wie die im KZ verfaulenden Kommunisten, lästige Konkurrenz (zumal mit relativ zur Heiligen Schrift gesehen WESENTLICH besseren moralischen Position) die einen, leibhaftiger Satan die anderen.

Wenigstens die "zum Märtyrertod bereiten" Kardinäle - m.W. wird das durch den Kardinalspurpur symbolisiert - hätten ja ein bißchen gegen den Führer protestieren können statt besonders laut Heil! zu brüllen.

Siegfriedphirit
29.04.2015, 17:24
Ich sehe sie mir durch den Türspion an und lache leise ;)

Neuerdings kommt immer eine ältere Dame mit einem jüngeren "Ding"... die soll mich sicherlich mit ihren prallen Brüsten zu den Jehovas bekehren ;)

...dann lass die Alte Draußen und hol dir die Junge rein. Da müsstest du selber drauf kommen. Also für das nächste mal-mach der richtig!

BRDDR_geschaedigter
29.04.2015, 17:26
Wer lesen kann weiß, daß ich das auch nicht behauptet habe. Allerdings werden der heiligen Mutter Kirche die im KZ verfaulenden Zeugen genauso scheißegal gewesen sein wie die im KZ verfaulenden Kommunisten, lästige Konkurrenz (zumal mit relativ zur Heiligen Schrift gesehen WESENTLICH besseren moralischen Position) die einen, leibhaftiger Satan die anderen.

Wenigstens die "zum Märtyrertod bereiten" Kardinäle - m.W. wird das durch den Kardinalspurpur symbolisiert - hätten ja ein bißchen gegen den Führer protestieren können statt besonders laut Heil! zu brüllen.

Der ganze zweite Weltkrieg war eine Inquisition.

Makkabäus
29.04.2015, 17:28
Am besten so...


http://youtu.be/ALBOSWT-H6w

Siegfriedphirit
29.04.2015, 17:31
Anständige Menschen. In ihren religiösen und moralischen Prinzipien vollkommen unzerbrechbar. Die haben sich weder von Hitler, noch von Stalin brechen oder einschüchtern lassen und haben dafür ganz freiwillig die Hölle auf Erden durchgemacht.

da hast du Recht! Aber solche Menschen sind in einer Halt und Werte losen Welt nicht willkommen. Was willst du von einer Gesellschaft verlangen die Bücher wie" Feuchtgebiete " zur gehobenen Literatur zählen.

Nurmalso
29.04.2015, 17:35
Deine Vorfahren waren also Teil der Nazi-Maschinerie, welche die Zeugen Jehovas in das KZ gesteckt haben.

Vielleicht solltest Du Dich für Deine eigene Familie bei den Zeugen entschuldigen und nicht bei der katholischen Kirche.

Die Kirche war es nämlich nicht.


Die waren anderweitig beschäftigt ... aber es kam aufs gleiche raus

https://mlmj.files.wordpress.com/2011/01/priests_salute.jpg

Xarrion
29.04.2015, 17:37
Als die mal vor meiner Tür standen, sagte ich ihnen, daß ich keine Zeit hätte, aber sie gerne einmal zu mir einladen und ein ausführliches Gespräch über Glaubensfragen und die Bibel mit ihnen führen würde. Ich machte allerdings auch klar, daß ich überzeugter Christ sei, und jegliche Bekehrungsversuche von vornherein zwecklos seien.

Naja, die beiden kamen dann ein paar Tage später abends zum vereinbarten Termin zu mir. Es wurde ein wunderbarer Abend mit einer unglaublich lebhaften und interessanten Diskussion.
Die beiden waren äußerst angenehme Gesprächspartner. Sie unternahmen auch nicht den geringsten Versuch, mich zu bekehren.

Siegfriedphirit
29.04.2015, 17:39
Distanziert. Der Zwang, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, ist sektentypisch totalitär. Dazu die spinnös-esoterischen Vorstellungen, die ihnen z.B. auch im schlimmsten Krankheitsfall Bluttransfusionen untersagen.

-ja die waren ihrer Zeit voraus - heute ist die Tatsache bekannt, das Fremdblut enorm schädlich ist und schwerste Krankheiten verursachen kann. Wird nur noch für absolute Notfälle verwendet in den es ums Überleben geht. Heute setzt man auf Eigenblut das schon lange vor einer großen OP abgenommen wird. Natürlich nur, wenn die verantwortlichen Mediziner nicht am Blutbank Geschäft beteiligt sind!
Die anderen Religionen über auch Druck auf ihre Schäfchen aus-nur daran hat man sich gewöhnt oder man ignoriert den einfach.

Siegfriedphirit
29.04.2015, 17:43
Eine noch anderere ist die, daß sie ihre Kinder von allem hermetisch abschotten, was deren Zwangsglauben gefährden könnte. Mit wem sie befreundet sein dürfen und mit wem nicht, bestimmen also die religiös bekloppten Eltern, wobei die Auswahl potenzieller Freundschaften nicht allzu groß sein dürfte...

...wohl dem der es tatsächlich schaffen sollte seine Kinder vom Grobzeug fernzuhalten!!!

Siegfriedphirit
29.04.2015, 17:46
Selbst hier in Costa Rica sind die jeden Sonntag auf Tour, klopfen an wirklich jede Tür solange bis man entnervt aufmacht. Unser Haus ist vom Tor 100 Meter entfernt, da stehen sie dann immer und winken und winken... und ich winke zurück :D Aber eines muss man denen lassen: Die sind immer perfekt angezogen, wie aus dem Ei gepellt und viele Frauen sind wirklich extrem hübsch. Was mit einer von denen anzufangen kann ich mir aber echt verkneifen.

... die wollen dich nicht bekehren...die denken du bist so ein Hartzer, der sichs hier auf Kosten der Steuerzahler gut gehen lässt.

Krabat
29.04.2015, 17:54
Wer lesen kann weiß, daß ich das auch nicht behauptet habe. Allerdings werden der heiligen Mutter Kirche die im KZ verfaulenden Zeugen genauso scheißegal gewesen sein wie die im KZ verfaulenden Kommunisten, lästige Konkurrenz (zumal mit relativ zur Heiligen Schrift gesehen WESENTLICH besseren moralischen Position) die einen, leibhaftiger Satan die anderen. ...

Der Kirche war es sicher nicht egal, aber offenbar Deinem Vater oder Großvater, denn die kämpften ja für den Nazistaat.

Siegfriedphirit
29.04.2015, 17:56
-wer freundlich und höflich ist und nur dezent auf seine Aufgabe aufmerksam macht- dem begegne ich auch höflich. Auch wenn ich ihren Glauben nicht teile.

Heifüsch
29.04.2015, 20:17
Der Kirche war es sicher nicht egal, aber offenbar Deinem Vater oder Großvater, denn die kämpften ja für den Nazistaat.

Was du so alles wissen willst...>%-(

Daphne
30.04.2015, 13:56
Wenn die vor der Tür stehen und mir ein Gespräch anbieten lehne ich freundlich ab, wünsche noch einen schönen Tag und verabschiede sie.
Das wird akzeptiert und sie ziehen ihrer Wege.
Bedrängt oder gar beschimpft wurde ich noch nie.

Pythia
30.04.2015, 21:11
... Mein Beuteschema.:crazy:


Dein Beuteschema?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Freundschaftlich guter Rat: arthritische Eifel-Wildkater sollten nicht versuchen Pumas zu jagen. Meine Salsa-Hexen sind reißende Raubtiere, vor denen sogar ich auf der Hut sein muß, denn ich passe ziemlich punktgenau in deren Schablone für
Vorzugs-Beute http://www.24-carat.de/2009/salsa3.gif .Wer von den 2 jagt wohl wen?

http://www.24-carat.de/2009/Hx-salsa.jpg



Und Du schriebst http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7865746#post7865746) ."Die Chance einen solchen Wachturm zu finden scheint mir jedenfalls erheblich größer als die Wahrscheinlichkeit das es dir gelingen sollte mich zu provozieren." .Da überschätzt Du Dich selbst aber gewaltig. Was antwortest Du denn, wenn ich Dich nett bitte: ."Nun erklär mir doch mal bitte so, daß ich es verstehe, welches Zerrbild von Jüngstem Tag Du den Zeugen Jehovas unterstellen willst."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deiner ach so kritisch heiklen Frage zu Weltuntergangs-Warnungen hatte ich doch auch flott die Giftzähne gezogen: ."Du solltest jederzeit bereit sein vor das letzte Gericht zu treten, und Fehl-Alarm doch besser als der Ernstfall. Ist es nicht wunderbar, daß Gott Vater, unsere Herr, Dir noch mehr Zeit vergönnt Dich an der Schönheit seiner Schöpfung zu erfreuen?" .Hoffst Du etwa, daß die nächste Weltuntergangs-Warnungen richtig ist?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klassischer Religions-Unterricht lehrt nicht nur 1 Art von Christentum. Inhalte und Ziele vieler Glaubens-Richtungen werden gelehrt. Mit 12 Jahren Religions-Unterricht bis zum Abi-1 in Religion, dabei 4 Jahre Klosterschule, kann ich also von Katholen bis Scientologen jeden christlichen Glauben ebenso vertreten wie den Glauben von Atheisten, obwohl ich als glaubensloser Agnostiker keinen einzigen Glauben teile.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Entstehung aus dem Nix hielten Ubier aber schon 500 vor Jesus für Unsinn: "Vun nix kütt nix," .sagten sie, da Germanen-Götter ihnen zu primitiv waren, andere Götter sie auch nicht interessierten und Bischof Maternus in Köln erst ab 313 AD wirkte. ."Die Kraft von Licht und Dunkelheit regiert Zeit und Raum für uns in stetem Wechsel von Tag, Nacht, Sommer und Winter."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie fragten aber nicht, was vor Licht und Dunkelheit war. Als Garten- und Feld-Künstler und als liebevolle Haustier-Züchter erforschten sie erst mal, wie der Wechsel von Tag, Nacht, Sommer und Winter am besten nutzbar ist.

http://www.24-carat.de/2015/04/Maternus.jpg



Sie hatten gutes Wasser und wunderschöne Ubierinnen, und so wollten sie auch wunderbare Ernten, beste Haustiere, schöne Dörfer und herrliche Blumen. Da sie lieber mehr Dörfer schufen als große Wehr-Dörfer ständig zu erweitern, wurden sie leider oft ausgeraubt. Da waren sie sehr froh, daß Kölner Römer ihnen auf der rechten Rheinseite Schutz anboten: "Ubi, bene, ibi patria!" .Auf Deusch: Ubier, gut, da ist eine Heimat!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dort konnten sie sich auch handwerklich austoben: sie bauten den Römern Villen mit geheizten Bädern und Böden wie das Dionysos-Mosaik. Meister Gehards Dom, Baubeginn 1248, Beethovens Unvollendete, abgebrochen 1827, und Meister Konrads Wirtschaftswunder, Baubeginn 1948, wurden nie so ganz fertig, aber mit Bettmaen und Pythia ging ubische Schaffenskraft auch dem HPF nicht verloren.

Wurstsemmel
01.05.2015, 06:44
Dein Beuteschema?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Freundschaftlich guter Rat: arthritische Eifel-Wildkater sollten nicht versuchen Pumas zu jagen. Meine Salsa-Hexen sind reißende Raubtiere, vor denen sogar ich auf der Hut sein muß, denn ich passe ziemlich punktgenau in deren Schablone für
Vorzugs-Beute http://www.24-carat.de/2009/salsa3.gif .Wer von den 2 jagt wohl wen?
http://www.24-carat.de/2009/Hx-salsa.jpg


Und Du schriebst http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7865746#post7865746) ."Die Chance einen solchen Wachturm zu finden scheint mir jedenfalls erheblich größer als die Wahrscheinlichkeit das es dir gelingen sollte mich zu provozieren." .Da überschätzt Du Dich selbst aber gewaltig. Was antwortest Du denn, wenn ich Dich nett bitte: ."Nun erklär mir doch mal bitte so, daß ich es verstehe, welches Zerrbild von Jüngstem Tag Du den Zeugen Jehovas unterstellen willst."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deiner ach so kritisch heiklen Frage zu Weltuntergangs-Warnungen hatte ich doch auch flott die Giftzähne gezogen: ."Du solltest jederzeit bereit sein vor das letzte Gericht zu treten, und Fehl-Alarm doch besser als der Ernstfall. Ist es nicht wunderbar, daß Gott Vater, unsere Herr, Dir noch mehr Zeit vergönnt Dich an der Schönheit seiner Schöpfung zu erfreuen?" .Hoffst Du etwa, daß die nächste Weltuntergangs-Warnungen richtig ist?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



Verehrter Pythia....was genau sollte mich an der netten Bitte bzw. Frage provozieren,wenn ich nichtmal sauer bin,das du mich einen atheistischen (aber immerhin "wilden")Eifelkater nennst? :))
Da mir generell die Fantasie eines religiösen Menschen fehlt,habe ich auch kein, wie auch immer geartetes Bild vom Jüngsten Gericht.
Ich hoffte auf Aufklärung seitens der Zeugen.
Leider liessen sie mich unaufgeklaert zurueck.:D

Dayan
01.05.2015, 20:21
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:DZeugen Jehovas sind zwar lästig aber sehr Ordentlich und nett!Die mehmen ihren Aberglauben ernst!

Thomas1734
01.05.2015, 20:24
Wenn die Zeugen unten an meiner Haustür klingelten begrüßte ich sie mehrmals mit einem kühlem Nass.

Das hat wirklich geholfen, weil - bei mir klingelt nun keiner mehr und sucht vor meiner Haustür nach Zeugen!

Thomas

Neu
01.05.2015, 21:14
Zeugen Jehovas sind zwar lästig aber sehr Ordentlich und nett!Die mehmen ihren Aberglauben ernst!

Es gibt keinen Aberglauben. Zeugen Jehovas sind sehr gläubig. Sie betrachten jedoch andere christlichen Religionen als Sekte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas Die zu missionierenden Bezirke werden eingeteilt, die Bezirke werden gewechselt. Zwei Zeugen Jehovas kenne ich persönlich, sehr höfliche Menschen. Von Kriegen halten sie garnichts, sie haben eine friedliche Einstellung.

mabac
01.05.2015, 22:16
Bei mir waren sie nur einmal. Seitdem habe ich von denen nichts mehr gesehen. Die standen einmal vor meiner Tür. Nachdem ich sie ins Haus gebeten hatte, bot ich ihnen Kaffee, Cognac und Zigaretten und etc.an. Danach verschwanden sie wortlos auf Nimmerwiedersehen.:D

Man sollte versuchen, Christen allen Couleurs, ebenso Juden und Muslime, zum deutschen Glauben zu bekehren.

Alfred Tetzlaff
01.05.2015, 22:55
Man sollte versuchen, Christen allen Couleurs, ebenso Juden und Muslime, zum deutschen Glauben zu bekehren.

Was ist deutscher Glaube? Ich bin kein Tempelgänger. Nur wenn es mir sehr dreckig geht, richte ich immer ein Stoßgebet an "G´tt". Das neue Testament überzeugt mich nicht.

Herr B.
02.05.2015, 03:32
Nein. Du plapperst nur kirchenhaßgetrieben irgendwelche Floskeln nach, ohne von der Sache irgendeine Ahnung zu haben. Insofern bist du für diesen Strang der ideale Beitragsschreiber.
Ja, so wird's wohl sein weil du's sagst. @Gärtner der Allwissende... selbsterklärtes Alpha und Omega der Dinge die da sind...
Interessanterweise hast du im Avatar ja schon die sprichwörtliche Gabel in der Hand, die bei deinem wohl zukünftigen Vollzeit Job
nach deinem weltlichen Ableben die Berufsausrüstung darstellt. :128::128:.........:isgut:

Flüchtling
27.11.2021, 06:17
[...] Gerhard Konstantin war nicht der einzige*Torgelower Stadtvertreter,*der so ein Schreiben erhielt, wie sich dann während der Sitzung herausstellte. „Das ist eine bundesweite Aktion der Zeugen Jehovas, um ihren Glauben über die kommunalen Vertreter zu verbreiten“, sagte Konstantin und fügte hinzu: „Ich toleriere den Glauben wie jeden anderen Glauben auch, aber ich habe etwas dagegen, wenn man über Briefe Werbung für eine Glaubensrichtung bei den Stadtvertretern macht. Der Brief hat nichts mit Kommunalpolitik zu tun. So etwas geht gar nicht.“[...]
Letztlich nicht verwerflicher als Wahlwerbung.

https://www.nordkurier.de/ueckermuende/stadtvertreter-empoert-ueber-brief-der-zeugen-jehovas-1441734312.html