PDA

Vollständige Version anzeigen : Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden



Bolle
26.04.2015, 07:45
EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch



Die „Romy“ strahlte, glänzte - und hielt sich die Ohren zu!
Schock-Moment beim österreichischen Film- und Fernsehpreis in der Kaiserlichen Hofburg in Wien.

Didi Hallervorden (79, „Honig im Kopf“) nimmt gerade seinen Preis als bester Schauspieler entgegen. Er freut sich, bedankt sich – und sagt dann den unglaublichen Satz:
„Und morgen führe ich die Romy heim ins Reich.“
Wie bitte!? Zäher Beifall im Saal, entsetztes Murmeln.

Lebenswerk-Gewinner André Heller bei seiner Dankesrede: „Lieber Didi Hallervorden, ich fand es nicht in Ordnung, was Sie gesagt haben.“

Aber hat er es auch so gemeint? War das (misslungene) Satire? War das Ernst? BILD am SONNTAG hakte nach.
„Ich weiß sehr wohl, was ich gesagt habe“, so Hallervorden zu BILD am SONNTAG. „Das war eine bewusste Provokation, die ich mir sehr gut überlegt hatte.“

Aber: WARUM!?

„Um an die Geschichte zu erinnern“, erklärt Hallervorden. „Die Österreicher neigen ja gerne ein bisschen zu Vergesslichkeit.“ Der Mime holt aus: „Vor dem Zweiten Weltkrieg sind die Österreicher mit wehenden Fahnen zu Nazi-Deutschland übergelaufen. Nach dem Krieg haben der österreichische und der russische Außenminister vereinbart, dass im Staatsvertrag festgeschrieben wird, dass Österreich keine Schuld am Zweiten Weltkrieg trifft. Was bedeutet, dass das Land keine Reparationszahlungen zu leisten hatte, diese lasteten auf den deutschen Schultern.“
In das Schweigen des verblüfften Reporters hinein fügt er hinzu: „Ist ja okay, aber ich finde, eine gewisse Mitschuld hätte man schon eingestehen können.“

Warum sagen Sie das alles, Herr Hallervorden?
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien-40701652.bild.html

Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
Man was für ein Skandal!

Kreuzbube
26.04.2015, 07:49
Dabei wurde nichtmal erwähnt, daß der Vorturner auch Ösi war. Wenn das erst rauskommt...:hmm:

Chronos
26.04.2015, 07:51
Ich würde jetzt ja gerne eine flammende Laudatio auf diesen wunderbaren Menschen André Heller schreiben, der mit seinen epochalen Kunstwerken die Menschheit beglückt hat (um genau zu sein: Mit absolut gesponnenem Schrott), aber ich fürchte, dann hier das Fallbeil der Mods spüren zu müssen.

Nevertheless: Heil Didi!

Helenos von Troja
26.04.2015, 07:59
Nonstop Nonsens...

Deutschmann
26.04.2015, 08:00
Wie geil. Ich finde bei sowas immer die Reaktion des Publikum genial. "Entsetztes Murmeln". Das kann ich mir bildlich vorstellen. Keiner von den Pfeifen weiß wie er sich zu verhalten hat um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten. :D

Nurmalso
26.04.2015, 08:02
EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN|Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch



http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien-40701652.bild.html

Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
Man was für ein Skandal!


Zäher Beifall ... entsetztes Murmeln, wer hätte gedacht dass auch die Österreicher neurotisch vorbelastet sind. Wäre der Didi nackt mit einem Dildo im A... oder als Transe auf der Bühne erschienen und hätte ordinäre Witze gerissen, wäre er gefeiert worden, aber " Heim ins Reich" geht gar nicht, dass hört sich an wie eine Kriegserklärung. Ich bin dafür das der Staatsanwalt gemäß § 3 VG (Wiederbetätigung) ermittelt und der Verteidigungsminister den Alarmknopf drückt ... und der deutsche Vs den Anfängen wehrt.

Stopblitz
26.04.2015, 08:10
EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch



http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien-40701652.bild.html

Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
Man was für ein Skandal!

Ihr müsst verstehen, dass die Heimkehr Österreichs ins Deutsche Reich eine Sache war, die nur von Deutschland aus betrieben wurde. Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist. Wenn man die Österreicher mit ihren Mottos der damaligen Zeit konfrontiert, besonders die linksversiffte Elite, dann ist das nicht gerne gesehen.

Chronos
26.04.2015, 08:14
Ihr müsst verstehen, dass die Heimkehr Österreichs ins Deutsche Reich eine Sache war, die nur von Deutschland aus betrieben wurde. Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist. Wenn man die Österreicher mit ihren Mottos der damaligen Zeit konfrontiert, besonders die linksversiffte Elite, dann ist das nicht gerne gesehen.


Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist.

Das glaubst du wohl doch selbst nicht.

Stopblitz
26.04.2015, 08:16
Das glaubst du wohl doch selbst nicht.

Finde die Ironie. So wie ich es schrieb wird es dir heute nahezu jeder Österreicher schildern.

Bolle
26.04.2015, 08:16
Die Pressemeute steigt natürlich voll ein! Selbst eine FAZ kann sich nicht zurückhalten:


Eklat bei Preisverleihung

Hallervorden spricht in Wien von „Heim ins Reich“
Fauxpas, Provokation oder Unbedarftheit? In Österreich irritiert Dieter Hallervorden mit einem Zitat aus Nazizeiten. Der Erklärungsversuch des Schauspielers dürfte für noch mehr Diskussionen sorgen.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/eklat-bei-preisverleihung-hallervorden-spricht-in-wien-von-heim-ins-reich-13559836.html

Bolle
26.04.2015, 08:17
Finde die Ironie. So wie ich es schrieb wird es dir heute nahezu jeder Österreicher schildern.

Naja und massiv bedroht wurden sie ja auch, quasi gezwungen!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Stimmzettel-Anschluss.jpg

Am Abend des 10. April berichtete Gauleiter Josef Bürckel (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_B%C3%BCrckel) aus dem Wiener Konzerthaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Konzerthaus) das Ergebnis der Abstimmung nach Berlin. Laut amtlichen Angaben hatten 99,73 % der Abstimmenden zugestimmt. Im bisherigen Gebiet des Deutschen Reichs, nunmehr als Altreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945#Altreich) bezeichnet, stimmten angeblich 99,08 % für den „Anschluss“. Die bekanntgegebene Wahlbeteiligung in Österreich lag bei 99,71 %, im „Altreich“ bei 99,59 %

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_Österreichs

Chronos
26.04.2015, 08:19
Finde die Ironie. So wie ich es schrieb wird es dir heute nahezu jeder Österreicher schildern.
Ja dann, sorry.

In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig geworden, Ironie von echten Äusserungen unterscheiden zu können. Oft liest man Statements, die man für Ironie hält, obwohl der Verfasser es todernst gemeint hat.

Die ganze Realität ist zur Persiflage verkommen....

Stopblitz
26.04.2015, 08:19
Naja und massiv bedroht wurden sie ja auch, quasi gezwungen!

Richtig.

Nurmalso
26.04.2015, 08:23
Ihr müsst verstehen, dass die Heimkehr Österreichs ins Deutsche Reich eine Sache war, die nur von Deutschland aus betrieben wurde. Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist. Wenn man die Österreicher mit ihren Mottos der damaligen Zeit konfrontiert, besonders die linksversiffte Elite, dann ist das nicht gerne gesehen.

http://orf.at/static/images/site/news/20130310/anschluss_75_jahre_hitler_heldenplatz_body_ap.2209 571.jpghttp://www.wien-vienna.com/images_english/anschluss11.jpg

Nurmalso
26.04.2015, 08:27
Ihr müsst verstehen, dass die Heimkehr Österreichs ins Deutsche Reich eine Sache war, die nur von Deutschland aus betrieben wurde. Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist. Wenn man die Österreicher mit ihren Mottos der damaligen Zeit konfrontiert, besonders die linksversiffte Elite, dann ist das nicht gerne gesehen.



https://www.youtube.com/watch?v=r1IC4qcEsEc

Ruepel
26.04.2015, 08:30
Selbst nach dem 2.WK wollten die unschuldigen Östereicher zu Deutschland gehöhren,musten sich aber vertraglich verpflichten,sich nicht mit Deutschland wieder zu vereinen,sonnst würden die Suffjets das Land nicht verlassen.
Einfach mal die sehr interessante Doku 1000 Jahre Östereich anschauen,da wird mit sehr vielen Lügen über Östereich aufgeräumt.

Schlummifix
26.04.2015, 08:37
Mich wundert wirklich, worüber sich die Leute immer gleich aufregen.
Leben wir in einem Land, in dem niemand einmal einen Spruch raushauen kann? Immer nur konforme Einheitsreden? Jede Provokation immer gleich ein Skandal?

Der Spruch löst bei mir nicht einmal ein Gähnen aus.

Kurti
26.04.2015, 08:40
Mich wundert wirklich, worüber sich die Leute immer gleich aufregen.
Leben wir in einem Land, in dem niemand einmal einen Spruch raushauen kann? Immer nur konforme Einheitsreden? Jede Provokation immer gleich ein Skandal?

Der Spruch löst bei mir nicht einmal ein Gähnen aus.Nun ja, die oesterreichische Goldwaage wiegt halt besonders genau!

Stopblitz
26.04.2015, 08:50
Ja dann, sorry.

In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig geworden, Ironie von echten Äusserungen unterscheiden zu können. Oft liest man Statements, die man für Ironie hält, obwohl der Verfasser es todernst gemeint hat.

Die ganze Realität ist zur Persiflage verkommen....

Kein Thema.

Stopblitz
26.04.2015, 09:03
https://www.youtube.com/watch?v=r1IC4qcEsEc

Ist mir bekannt, nur vielen Österreichern wohl nicht (mehr)...

Stopblitz
26.04.2015, 09:06
Nun ja, die oesterreichische Goldwaage wiegt halt besonders genau!

Nein, sie wiegt einseitig zugunsten Österreichs. Die behaupten heute allen Ernstes, dass sie als erstes Land von den Deutschen überfallen und besetzt wurden und das ist stumpf verlogen.

Frumpel
26.04.2015, 09:08
Immer genau drauf schauen, wer hier "Eklat" geplärrt hat ...

Marlen
26.04.2015, 09:23
Egal ob er geschichtlich recht hätte - oder nicht - es war der falsche Anlass
..... so was macht man nicht!

Pfui Didi, das war nicht gaga sondern AA

Kater
26.04.2015, 09:35
Didi, ich lache immer noch! Gut gemacht!

Stopblitz
26.04.2015, 09:38
Didi, ich lache immer noch! Gut gemacht!

Jawohl, da hat er so richtig tief ins Wespennest gestochen.

Chandra
26.04.2015, 09:40
Egal ob er geschichtlich recht hätte - oder nicht - es war der falsche Anlass
..... so was macht man nicht!

Pfui Didi, das war nicht gaga sondern AA

die war mal anders seine Einstellung

http://www.dailymotion.com/video/x1t15pf_deutsch-fur-turken-mp4_fun

Chandra
26.04.2015, 09:43
Didi, ich lache immer noch! Gut gemacht!

Du bist der Triumph, für die Sammelkarten der türkischen AK in Deutschland :D

Chandra
26.04.2015, 09:50
Jawohl, da hat er so richtig tief ins Wespennest gestochen.

Das sie den alten demensen Komiker überhaupt noch senden:hmm:

detti
26.04.2015, 09:56
Ihr müsst verstehen, dass die Heimkehr Österreichs ins Deutsche Reich eine Sache war, die nur von Deutschland aus betrieben wurde. Es gab keinerlei Österreicher, die den Anschluss wollten und die Massen die diesen Anschluss bejubelten waren größtenteils aus Deutschland angereist. Wenn man die Österreicher mit ihren Mottos der damaligen Zeit konfrontiert, besonders die linksversiffte Elite, dann ist das nicht gerne gesehen.

Da bist du aber so etwas von schief gewickelt--
In Österreich hatte der National Sozialismus mehr Zuspruch als in Deutschland

Stopblitz
26.04.2015, 09:59
Da bist du aber so etwas von schief gewickelt--
In Österreich hatte der National Sozialismus mehr Zuspruch als in Deutschland

Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Ich werde das in Zukunft dazuschreiben, damit es auch jeder versteht.

Pillefiz
26.04.2015, 10:02
Das sie den alten demensen Komiker überhaupt noch senden:hmm:

ich beneide ihn darum, einfach alles sagen zu dürfen. Hoffentlich werde ich auch mal so alt, dass es mir hinten vorbei geht, was andere davon halten

ochmensch
26.04.2015, 10:18
Opa Didi sollte lieber Bingo spielen und Antifa-Faschismus incl. Palästina-Befreiung seinem Bengel überlassen.

Leseratte
26.04.2015, 10:18
Und im Reich neigt man dazu zu vergessen, daß Millionen Reichsdeutsche für einen Österreicher gestimmt haben.

Stopblitz
26.04.2015, 10:26
Und im Reich neigt man dazu zu vergessen, daß Millionen Reichsdeutsche für einen Österreicher gestimmt haben.

Dazu Dietmar Wischmeyer: Die berühmtesten Österreicher waren Sissi und Mozart, beide kamen aus Deutschland. Der berühmteste Deutsche war Adolf Hitler, der kam aus Österreich.


http://www.youtube.com/watch?v=HYW71qC8yAY

Muninn
26.04.2015, 10:53
Die Österreicher sind stolz auf ihr Land und mögen es nicht wenn Deutsche versuchen österreichisches Kulturgut zu vereinnahmen. Einen Eigenschaft die ich an Österreich sehr mag.

Ein gute Bsp. kann man hier sehen.


Österreicher empört über ZDF: "Deutsche wollen unseren Mozart klauen!" Wer sind die "größten Deutschen aller Zeiten", fragt das ZDF seine Zuschauer. Und präsentiert eine illustre Reihe von Kandidaten. Darunter auch Sigmund Freud und Mozart – beides im engeren Sinne keine Deutschen, sondern eher Österreicher. In der Alpenrepublik ist die Aufregung groß.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oesterreicher-empoert-ueber-zdf-deutsche-wollen-unseren-mozart-klauen-a-260307.html

detti
26.04.2015, 11:10
Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Ich werde das in Zukunft dazuschreiben, damit es auch jeder versteht.

Ich bitte um milderde Umstände

Veruschka
26.04.2015, 11:48
Dabei wurde nichtmal erwähnt, daß der Vorturner auch Ösi war. Wenn das erst rauskommt...:hmm:
Ja-ja, schon damals gab es Ärger mit den sog. Passdeutschen :)

Chronos
26.04.2015, 11:50
Ja-ja, schon damals gab es Ärger mit den sog. Passdeutschen :)
Inwiefern?

Haben die Österreicher damals hier auch gemessert/geköpft/totgetreten/sozialschmarotzt und am laufenden Band Moscheen gebaut?

Gehirnnutzer
26.04.2015, 11:52
Die Österreicher sind stolz auf ihr Land und mögen es nicht wenn Deutsche versuchen österreichisches Kulturgut zu vereinnahmen. Einen Eigenschaft die ich an Österreich sehr mag.

Ein gute Bsp. kann man hier sehen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oesterreicher-empoert-ueber-zdf-deutsche-wollen-unseren-mozart-klauen-a-260307.html

Na dann benennt den Preis um, Romy Schneider ist zwar in Wien geboren, war aber Deutsche.

Viele denken bei Hallervorden immer nur an Didi aus Nonstop Nonsens und den Didi-Filmen. Das er Kabarettist ist Gründer und Inhaber "Der Wühlmäuse" vergessen die meisten.

Die Ösis versuchen immer hinterhältig uns Deutschen etwas in Wiener Schmäh verpackt unter die Nase zu halten, da ist es der direkte klare Weg von Dieter Hallervorden genau das Richtige.

Anstatt immer gleich Nazi und Eklat zu schreien, sollte man sich die Sache genauer Anschauen speziell das Wer und das Warum. Es ist etwas anderes, wenn ein Kabarettist wohlbedacht eine Formulierung wählt, die von einer Ideologie stammt, die Leid über Europa gebracht hat, aber anders als andere Formulierungen nicht für das Leid selber stehen.
Sorry aber man sollte sich hierbei nicht aufregen, wenn jemand den Ösis unter die Nase hält, das sie auch dem lieben Adi Fahne schwenkend hinterher gelaufen sind. Wollen wir doch ehrlich sein, Schuld am ersten Weltkrieg war eigentlich Österreich, auch wenn alle Nationen ein Eskalation der Geschehnisse nicht ablehnten. Die Schuld wurde aber uns Deutschen doppelt und dreifach aufgesprochen, Österreich kam relativ glimpflich davon. Es waren eigentlich rein österreichische Probleme, die den I. Weltkrieg auslösten, der dann auch zu Hitler und dem II. Weltkrieg führte.

Die Intention von Dieter Hallervorden finde ich gut und dann auch noch den scheinheiligen Moralaposteln, den der gesunden Menschenverstand fehlt, ins Gesicht zu sagen, das man das mit voller Absicht getan hat.
Didi kann man die Karriere nicht mehr blockieren. Der lieber Dieter wird jetzt schön in seinem französischen Chateau in der Bretagne sitzen und sich bei einem guten Glas Rotwein sich lustig machen über die Gift und Galle spuckenden Moralapostel.

Veruschka
26.04.2015, 12:14
Inwiefern?

Haben die Österreicher damals hier auch gemessert/geköpft/totgetreten/sozialschmarotzt und am laufenden Band Moscheen gebaut?
Nö.
Ich meinte auch nicht die Österreicher sondern nur von einen bestimmten.
Und was der verbrochen hat, sollte bekannt sein.

Gestern lief ja eine interessante Reportage auf Vox über die Anfänge der Nazi- Zeit.
Hitler hat ja 7 x versucht an die dt. Staatsangehörigkeit zu kommen bis es dann mal geklappt hat.

Rüganer
26.04.2015, 12:19
...Gestern lief ja eine interessante Reportage auf Vox über die Anfänge der Nazi- Zeit.
Hitler hat ja 7 x versucht an die dt. Staatsangehörigkeit zu kommen bis es dann mal geklappt hat.

Finde ich eine Riesensauerei! Volksdeutsche sollte man die deutsche Staatsangehörigkeit gleich beim ersten Versuch erteilen. :))

LOL
26.04.2015, 12:21
[...]
Hitler hat ja 7 x versucht an die dt. Staatsangehörigkeit zu kommen bis es dann mal geklappt hat.
Wieso hat es denn das siebte Mal geklappt?

Rüganer
26.04.2015, 12:26
Wieso hat es denn das siebte Mal geklappt?

Nach wievielen Versuchen hat es bei dir eigentlich geklappt?

Veruschka
26.04.2015, 12:26
Wieso hat es denn das siebte Mal geklappt?
Tja, da kannte er dann wohl die richtigen Leute. Hier kann man es nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerung_Adolf_Hitlers

LOL
26.04.2015, 12:33
Tja, da kannte er dann wohl die richtigen Leute. Hier kann man es nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerung_Adolf_HitlersDas was da steht, kann ich kaum glauben..u.a. als Kunstprofessor im Nachfolgeinstitut des Weimarer Bauhausees???
Die Österreicher lassen den nicht mal als Studi in die Akademie rein und die Deutschen wollten ihn zum Kunst-Dekan küren...???!!!

Andererseits, die Volltrottel haben ihn später sogar zum Führer gekürt...





Nach wievielen Versuchen hat es bei dir eigentlich geklappt?
Was geklappt?

Anita Fasching
26.04.2015, 13:00
Immer diese Unterscheiderei.
Österreicher sind genauso Deutsche wie Sudetendeutsche,Schlesier oder Schwyzer.
Adolf gehört nun mal zu uns, man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken. Österreicher die sich in bestimmten (negativ konnotierten) Belangen selbstgerecht freisprechen wollen sind genau solche Lappen wie BRD-Deutsche, welche die "Schuld" in unliebsamen Dingen lieber den Schluchtenscheissern zuschustern wollen.

Hrafnaguð
26.04.2015, 13:11
Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Ich werde das in Zukunft dazuschreiben, damit es auch jeder versteht.

Bloß nicht!

Chronos
26.04.2015, 13:24
Das was da steht, kann ich kaum glauben..u.a. als Kunstprofessor im Nachfolgeinstitut des Weimarer Bauhausees???
Die Österreicher lassen den nicht mal als Studi in die Akademie rein und die Deutschen wollten ihn zum Kunst-Dekan küren...???!!!

Andererseits, die Volltrottel haben ihn später sogar zum Führer gekürt...

Dir scheint der alte Spruch aus dem Volksmund auch nicht bekannt zu sein:

"Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande." (Soll, zumindest inhaltlich, sogar von Jesus stammen).


(Dieser Spruch wurde bisher nur durch den Spezialfall des Kameltreibers in Muselstanien widerlegt, und was daraus geworden ist, wissen wir alle. Aber keine Regel ohne Ausnahme....)

Chronos
26.04.2015, 13:30
Nö.
Ich meinte auch nicht die Österreicher sondern nur von einen bestimmten.
Und was der verbrochen hat, sollte bekannt sein.
Wen meinst du damit?

Hans Moser oder Peter Alexander?


Gestern lief ja eine interessante Reportage auf Vox über die Anfänge der Nazi- Zeit.
Hitler hat ja 7 x versucht an die dt. Staatsangehörigkeit zu kommen bis es dann mal geklappt hat.
Tja, zu jener Zeit wurden die Einbürgerungs-Hürden noch viel höher gesetzt. Damals gab es noch keine K*****keninvasion, denen heute willfährige deutsche Idioten die Pässe quasi aufnötigen.

An diesem Beispiel kann man sehr schön erkennen, was tief Deutschland gesunken ist.

Margok
26.04.2015, 13:30
Wann ist das öffentliche Teeren und Federn von Herrn Hallervorden?

Herr B.
26.04.2015, 13:50
Wieso hat es denn das siebte Mal geklappt?
Er hatte dann seinen eigenen Blog...

rumpelgepumpel
26.04.2015, 14:01
EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch
..

hier ist mal das Video dazu mit dem Heim ins Reich-Spruch am Ende,
da ist aber eigentlich Applaus zu hören und kein Gemurmel:

https://de-de.facebook.com/TilSchweiger/videos/651830181614322/

Esreicht!
26.04.2015, 14:12
EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch








http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien-40701652.bild.html

Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
Man was für ein Skandal!


Lebenswerk-Gewinner André Heller bei seiner Dankesrede: „Lieber Didi Hallervorden, ich fand es nicht in Ordnung, was Sie gesagt haben.“



Offenbar hat der Jude Heller die Trennung von der SS-Gruppenführer-Adjutanten-Tochter Pluhar nicht verkraftet und muß deshalb unqualifiziert rumstänkern, auch seiner bedeutungslos gewordenen Publizität wegen. Das finde ich nicht in Ordnung!


kd

umananda
26.04.2015, 15:52
Das ist doch nichts Aufregendes ... wenn irgendein deutscher Mittelklasse-Komiker etwas völlig Belangloses sagt. Die Österreicher haben am Heldenplatz diesem Gröfaz zugejubelt ... das wird wohl niemand mit einer halbwegs funktionstüchtigen Denkapparatur bestreiten wollen.

Servus umananda

Quo vadis
26.04.2015, 16:00
Lustige Aktion von Didi

latrop
26.04.2015, 16:27
Das ist doch nichts Aufregendes ... wenn irgendein deutscher Mittelklasse-Komiker etwas völlig Belangloses sagt. Die Österreicher haben am Heldenplatz diesem Gröfaz zugejubelt ... das wird wohl niemand mit einer halbwegs funktionstüchtigen Denkapparatur bestreiten wollen.

Servus umananda

Das ist doch nichts Aufregendes ... wenn irgendeine österreichische Mittelklasse-Komikerin etwas völlig Belangloses hier ins Forum schreibt. :fizeig:

umananda
26.04.2015, 16:40
Das ist doch nichts Aufregendes ... wenn irgendeine österreichische Mittelklasse-Komikerin etwas völlig Belangloses hier ins Forum schreibt. :fizeig:

Du armer User ... du musst nicht weinen, wenn man irgendeinen von dir verehrten Komiker als mittelmäßig bezeichnet. Dieser Komiker ist für deine Birne vollkommen ausreichend.

Servus umananda

Esreicht!
26.04.2015, 17:22
Das ist doch nichts Aufregendes ... wenn irgendein deutscher Mittelklasse-Komiker etwas völlig Belangloses sagt. Die Österreicher haben am Heldenplatz diesem Gröfaz zugejubelt ... das wird wohl niemand mit einer halbwegs funktionstüchtigen Denkapparatur bestreiten wollen.

Servus umananda

Hallervorden ist kein "Mittelklasse-Komiker", sondern brillanter Kabarettist und Gründer des Berliner Kabarett- Theaters Die Wühlmäuse. Und nur deshalb sah auch Heller die Chance, mal wieder zugleich mit einer Kabarett-Koriphäe genannt zu werden. Die larmoianten Untergangsgesänge von Heller interessieren kein Schwein mehr. Zur Volksbelustigung könnte der Österreicher ja mal sein Fahrrad anzünden in Erinnerung an seine Glanzzeiten mit Flammen im Lissaboner Hafen und mit seiner Aktionskunst dann auf diesen Mißstand hinweisen:



Grünes Pleiteprojekt
800.000 Euro für leere Radlständer am Westbahnhof

http://imgl.krone.at/Bilder/2015/04/22/800.000_Euro_fuer_leere_Radlstaender_am_Westbahnho f-Gruenes_Pleiteprojekt-Story-449721_630x356px_36ca846f9a0e00dfa859ab286dacab70_ _52302397_jpg.jpg

Leere Radlständer der Bike-and-ride-Anlage am Westbahnhof
.....

http://www.krone.at/Wien/800.000_Euro_fuer_leere_Radlstaender_am_Westbahnho f-Gruenes_Pleiteprojekt-Story-449721





kd

BRDDR_geschaedigter
26.04.2015, 17:55
Immer diese Unterscheiderei.
Österreicher sind genauso Deutsche wie Sudetendeutsche,Schlesier oder Schwyzer.
Adolf gehört nun mal zu uns, man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken. Österreicher die sich in bestimmten (negativ konnotierten) Belangen selbstgerecht freisprechen wollen sind genau solche Lappen wie BRD-Deutsche, welche die "Schuld" in unliebsamen Dingen lieber den Schluchtenscheissern zuschustern wollen.

Nicht zu vergessen, dass die Nazis eine römisch-katholische Bewegung waren. ;)

umananda
26.04.2015, 17:55
Hallervorden ist kein "Mittelklasse-Komiker", sondern brillanter Kabarettist und Gründer des Berliner Kabarett- Theaters Die Wühlmäuse. Und nur deshalb sah auch Heller die Chance, mal wieder zugleich mit einer Kabarett-Koriphäe genannt zu werden. Die larmoianten Untergangsgesänge von Heller interessieren kein Schwein mehr. Zur Volksbelustigung könnte der Österreicher ja mal sein Fahrrad anzünden in Erinnerung an seine Glanzzeiten mit Flammen im Lissaboner Hafen und mit seiner Aktionskunst dann auf diesen Mißstand hinweisen:


kd

André Heller ... ? Der Peter Alexander für Kitschfreunde mit Matura.

Servus umananda

Stopblitz
26.04.2015, 18:14
Bloß nicht!

Und warum nicht?

Stopblitz
26.04.2015, 18:15
Ich bitte um milderde Umstände

Kein Problem.

LOL
26.04.2015, 18:28
Dir scheint der alte Spruch aus dem Volksmund auch nicht bekannt zu sein:
"Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande." (Soll, zumindest inhaltlich, sogar von Jesus stammen).
(Dieser Spruch wurde bisher nur durch den Spezialfall des Kameltreibers in Muselstanien widerlegt, und was daraus geworden ist, wissen wir alle. Aber keine Regel ohne Ausnahme....)Hätte Deutschland diesen Nichtsnutz bloss genauso behandelt wie Österreich, der Welt und Deutschland wäre vieles erspart geblieben...

LOL
26.04.2015, 18:40
Du armer User ... du musst nicht weinen, wenn man irgendeinen von dir verehrten Komiker als mittelmäßig bezeichnet. Dieser Komiker ist für deine Birne vollkommen ausreichend. Der Didi ist als Komiker nicht mal Mittelmass, er ist ein reiner Blödeldschauspieler, aber sehr erfolgreich und.... man mag es kaum glauben, er hat ua. auch Romanistik und Theaterwissenschaft studiert, kommt aus gutem Hause, und sein Grossvater hat sogar die Synagoge im Wörlitzer Park, nahe Dessau, vor einer Brandstiftung durch Nazis gerettet, was ihm den Job kostete...

Eridani
26.04.2015, 18:47
EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch



http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien-40701652.bild.html

Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
Man was für ein Skandal!

Auch Didis "Stationsansage" in der U-Bahn, im Januar 2015, sorgte promt für einen Aufschrei unserer Meistbetroffenen :) > http://www.politikforen.net/showthread.php?159926-Didi-macht-politisch-unkorrekte-Ansage
#
Erstaunlich diese sofortigen Betroffenheits Kundgebungen. Wie einstudiert. Wie gehn' andere Länder mit ihren "Leichen im Keller" um?
Beispiel Türkei / Armenien 1915.....nun ja - Türken haben noch Nationalstolz....

Erinnert auch fatal an den Spruch einer TV-Lifebericht Übertragung aus einem Sportstadion, wo die Reporterin (Name vergessen) sagt: "Das ist mir ein innerer Reichsparteitag".

Nur mit viel Glück und einem sofortigen Kotau vor unseren PolCor-Revolutionswächtern, konnte die Frau noch ihre Karriere retten!

Dieses Land ist krank!

Eridani
26.04.2015, 18:52
Der Didi ist als Komiker nicht mal Mittelmass, er ist ein reiner Blödeldschauspieler, aber sehr erfolgreich und.... man mag es kaum glauben, er hat ua. auch Romanistik und Theaterwissenschaft studiert, kommt aus gutem Hause, und sein Grossvater hat sogar die Synagoge im Wörlitzer Park, nahe Dessau, vor einer Brandstiftung durch Nazis gerettet, was ihm den Job kostete...

Köstlich auch sein Video: " Die Koffer der Türken können gepackt werden" :)

http://www.myvideo.de/watch/3912012/Deutsch_fuer_Tuerken_Didi_Hallervorden

LOL
26.04.2015, 18:55
Hallervorden ist kein "Mittelklasse-Komiker", sondern brillanter Kabarettist [...]Ich mag den Didi ja auch, aber ihn als brillanten Kabarettisten zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt.

Seligman
26.04.2015, 19:00
:haha: :appl:

Der wollte doch nur....Der ist sicher nur...Um Gottes Willen wie kann er nur....:haha:

Rüganer
26.04.2015, 19:06
Hätte Deutschland diesen Nichtsnutz bloss genauso behandelt wie Österreich, der Welt und Deutschland wäre vieles erspart geblieben...

Blödsinn.
Nach eigener Aussage hätte Churchill auch gegen Deutschland Krieg geführt, wenn Deutschland von einem Jesuitenpater regiert worden wäre. Das hatte mit Hitler nichts zu tun.
Deutschland und der Welt wäre also einiges erspart geblieben, wenn geisteskranke Alkoholiker in Großbritannien konsequent in die Psychiatrie gesperrt worden wären. Dann wäre Churchill wohl niemals an die Macht gekommen.

umananda
26.04.2015, 19:15
Der Didi ist als Komiker nicht mal Mittelmass, er ist ein reiner Blödeldschauspieler, aber sehr erfolgreich und.... man mag es kaum glauben, er hat ua. auch Romanistik und Theaterwissenschaft studiert, kommt aus gutem Hause, und sein Grossvater hat sogar die Synagoge im Wörlitzer Park, nahe Dessau, vor einer Brandstiftung durch Nazis gerettet, was ihm den Job kostete...

Selbst ein mittelmäßiger Schauspieler, der als Ikone für all die anspruchslose Mittelmäßigkeit dieser Welt dient, muss nicht dumm sein. Ganz und gar nicht. Das habe ich diesem Volksbelustigungsclown auch niemals unterstellt. Dazu kenne ich ihn nicht gut genug ... und über die Herkunftsfamilie werde ich mit Gewissheit nichts schreiben. Es ist vielmehr das Publikum, das in Begeisterung schwelgt ... und dann kommt auch noch jemand mit Andre Heller daher. Was soll man da noch erwidern?

Servus umananda

kotzfisch
26.04.2015, 19:21
Die Österreicher sind stolz auf ihr Land und mögen es nicht wenn Deutsche versuchen österreichisches Kulturgut zu vereinnahmen. Einen Eigenschaft die ich an Österreich sehr mag.

Ein gute Bsp. kann man hier sehen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oesterreicher-empoert-ueber-zdf-deutsche-wollen-unseren-mozart-klauen-a-260307.html

Mozart war nunmal Deutscher- dafür war Hitler Österreicher.

Seligman
26.04.2015, 19:22
Richtig.

Absolut richtig. Man hat praktisch die Oesterreicher umerzogen, damit sie den Willen entwickeln sich mit (brrr.)Nazideutschland zu einem Reich zu vereinen. Das war eine langsame und unmerkliche Umerziehung. Die Kinder mussten (mindestens) seit 1933 ! Deutsch! in der Schule lernen. Auch im Alltag wurde es !verlangt!.

Seligman
26.04.2015, 19:22
Mozart war nunmal Deutscher- dafür war Hitler Österreicher.

Der Woiferl war a Piefke?

Arthas
26.04.2015, 19:25
Die Österreicher sind stolz auf ihr Land und mögen es nicht wenn Deutsche versuchen österreichisches Kulturgut zu vereinnahmen. Einen Eigenschaft die ich an Österreich sehr mag.

Ein gute Bsp. kann man hier sehen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oesterreicher-empoert-ueber-zdf-deutsche-wollen-unseren-mozart-klauen-a-260307.html

Österreicher sind Deutsche!

kotzfisch
26.04.2015, 19:25
Der Woiferl war a Piefke?

Salzburg gehörte damals zu Bayern, ist mein Ernst.

Arthas
26.04.2015, 19:28
hier ist mal das Video dazu mit dem Heim ins Reich-Spruch am Ende,
da ist aber eigentlich Applaus zu hören und kein Gemurmel:

https://de-de.facebook.com/TilSchweiger/videos/651830181614322/

Man darf nicht vergessen, daß die mediale "Realität" eine gänzlich andere als unsere tatsächliche Realität ist.

umananda
26.04.2015, 19:29
Hätte Deutschland diesen Nichtsnutz bloss genauso behandelt wie Österreich, der Welt und Deutschland wäre vieles erspart geblieben...

Irgendein Ernst Niekisch, der als Nazi (NSDAP) zum Kommunisten (SED) mutierte, um später wieder Nazi zu werden, schrieb einmal den Satz ...Hitler sei die Rache für Königgrätz. Jedenfalls ist dieser Satz von ihm übrig geblieben.

Servus umananda

Seligman
26.04.2015, 19:30
Salzburg gehörte damals zu Bayern, ist mein Ernst.

Na ja sagen wir Mozart war Salzburger.:)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Europe_1748-1766.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/Bavarian_Circle-2005-10-15-de.png

LOL
26.04.2015, 19:33
Selbst ein mittelmäßiger Schauspieler, der als Ikone für all die anspruchslose Mittelmäßigkeit dieser Welt dient, muss nicht dumm sein. Ganz und gar nicht. Das habe ich diesem Volksbelustigungsclown auch niemals unterstellt. Dazu kenne ich ihn nicht gut genug ... und über die Herkunftsfamilie werde ich mit Gewissheit nichts schreiben. Es ist vielmehr das Publikum, das in Begeisterung schwelgt ... und dann kommt auch noch jemand mit Andre Heller daher. Was soll man da noch erwidern?
Deine Beschreibung Andre Hellers war schon sehr treffend, obwohl ich den immer mehr als Massen-Event-Manager wahrnahm, denn als "Künstler".

umananda
26.04.2015, 19:34
Der Woiferl war a Piefke?


Nein, er ist ein Salzburger. Und Salzburg gehörte zu jener Zeit weder zu Bayern noch zu Österreich ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
26.04.2015, 19:36
Salzburg gehörte damals zu Bayern, ist mein Ernst.

Hmm. Österreich war doch mal Teil Baierns so 900 nach Chr. ?

umananda
26.04.2015, 19:37
Deine Beschreibung Andre Hellers war schon sehr treffend, obwohl ich den immer mehr als Massen-Event-Manager wahrnahm, denn als "Künstler".

Das beherrschte er perfekt. Er machte aus einem gewöhnlichen Feuerwerk ein lukratives Spektakel.

Servus umananda

LOL
26.04.2015, 19:37
Irgendein Ernst Niekisch, der als Nazi (NSDAP) zum Kommunisten (SED) mutierte, um später wieder Nazi zu werden, schrieb einmal den Satz ...Hitler sei die Rache für Königgrätz. Jedenfalls ist dieser Satz vom ihm übrig geblieben.
Zumindest Galgenhumor hatten sie, die Nazis - Hitler hatte nicht Mal den.

Obwohl, unfreiwillig hat er in seiner Rede am Obersalzberg eine zutreffende Prophetie geäussert, die im Nachhinein recht komisch wirkt:


[...]
Ich kann aber jederzeit von
einem Verbrecher, von einem Idioten beseitigt werden.

[...]
http://www.ns-archiv.de/krieg/1939/22-08-1939.php

Ich gebe es nur ungern zu, aber er behielt damit am Ende Recht!

BRDDR_geschaedigter
26.04.2015, 19:40
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Holy_Roman_Empire_1000_map-de.png

umananda
26.04.2015, 19:43
Zumindest Galgenhumor hatten sie, die Nazis - Hitler hatte nicht Mal den.

Obwohl, unfreiwillig hat er in seiner Rede am Obersalzberg eine zutreffende Prophetie geäussert, die im Nachhinein recht komisch wirkt:


Ich gebe es nur ungern zu, aber er behielt damit am Ende Recht!

Ja, Hitler hatte damit recht. Er wurde von einem Idioten umgebracht. Er verübte ja schließlich Selbst-Mord.

Servus umananda

Fluchtachterl
26.04.2015, 19:49
André Heller ... ? Der Peter Alexander für Kitschfreunde mit Matura.

Servus umananda

Ich liebe Kitsch und habe sogar einen Wisch, der mir die Matura bescheinigt, wofür acht Jahre meines Lebens verpulvert wurden, mit André Hellers Spektakeln kann ich dennoch nichts anfangen. Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß dieser Strang so sinnvoll ist wie ein Wimmerl am Oasch.

umananda
26.04.2015, 19:58
Ich liebe Kitsch und habe sogar einen Wisch, der mir die Matura bescheinigt, wofür acht Jahre meines Lebens verpulvert wurden, mit André Hellers Spektakeln kann ich dennoch nichts anfangen. Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß dieser Strang so sinnvoll ist wie ein Wimmerl am Oasch.

Nicht immer muss Unterhaltung sinnvoll sein. Immerhin geht es hier ja um einen Blödelbarden, der hier für eine mittelmäßige Äußerung als kabarettistische Spitzenkraft gefeiert wird.

Servus umananda

LOL
26.04.2015, 20:02
Blödsinn.
Nach eigener Aussage hätte Churchill auch gegen Deutschland Krieg geführt, wenn Deutschland von einem Jesuitenpater regiert worden wäre. Das hatte mit Hitler nichts zu tun.
Deutschland und der Welt wäre also einiges erspart geblieben, wenn geisteskranke Alkoholiker in Großbritannien konsequent in die Psychiatrie gesperrt worden wären. Dann wäre Churchill wohl niemals an die Macht gekommen.
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und die dazugehörige Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an die Macht! Zum Glück!

Anita Fasching
26.04.2015, 20:06
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und der Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an die Macht! Zum Glück!

Es verlangt ja keiner von dir, dass du jetzt der große Adi-Fan wirst.
Aber den Verbrecher Churchill als den guten Jungen zu installieren, ist nicht so glücklich gewählt.

umananda
26.04.2015, 20:06
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und der Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an die Macht! Zum Glück!

Appeasement-Politik funktioniert einfach nicht, bei kleinwüchsigen Despoten erst zweimal nicht.

Servus umananda

Tryllhase
26.04.2015, 20:07
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und der Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an die Macht! Zum Glück!
Zur Person Churchills: Er ging oft zu einer Wahrsagerin. Als die zuviel wusste, verhaftete sie der Geheimdienst und und veranlasste, dass sie als Hexe angeklagt und wegen schwarzer Magie verurteilt wurde. Churchill setzte das Hexengesetz erst 1951 außer Kraft.

LOL
26.04.2015, 20:08
Es verlangt ja keiner von dir, dass du jetzt der große Adi-Fan wirst.
Aber den Verbrecher Churchill als den guten Jungen zu installieren, ist nicht so glücklich gewählt.
Es geht nicht um guten, oder schlechten Jungen, sondern darum dass er, im Gegensatz zu Chamberlain, dazu das richtige dachte und machte.


Der Adi machte aber nur ganz ganz zum Schluss hin was richtig...

Rüganer
26.04.2015, 20:11
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und die dazugehörige Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an die Macht! Zum Glück!

Lern erstmal lesen, was ich geschrieben habe, du Depp!

umananda
26.04.2015, 20:13
Es geht nicht um guten, oder schlechten Jungen, sondern darum dass er, im Gegensatz zu Chamberlain, dazu das richtige dachte und machte.

(...)

Winston Churchill war in jener Zeit absolut notwendig. Israel hatte auch einmal eine ähnliche Galionsfigur. Sein Name war Ariel Scharon.

Servus umananda

LOL
26.04.2015, 20:14
Appeasement-Politik funktioniert einfach nicht, bei kleinwüchsigen Despoten erst zweimal nicht.
Das ist tatsächlich eine Lehre daraus, welche wohl für alle Zeiten gilt.

Anita Fasching
26.04.2015, 20:19
Es geht nicht um guten, oder schlechten Jungen, sondern darum dass er, im Gegensatz zu Chamberlain, dazu das richtige dachte und machte.


Der Adi machte aber nur ganz ganz zum Schluss hin was richtig...

Zuerst hast du also anstatt "der" Adi etwas anderes geschrieben.
Was veranlasste dich denn zu der Änderung?
Und Churchill machte aus seiner Sicht und aus angelsächsischer Interessenlage sicher vieles richtig, aus neutraler aber ist er nichts weiter als ein schäbiger Verbrecher und mordgeiler Psycho.

umananda
26.04.2015, 20:20
Lern erstmal lesen, was ich geschrieben habe, du Depp!

Wieso sollte er ein Depp sein? Letztendlich hat er deinem hypothetischen Geschwafel nur verständliche Worte beigefügt.

Servus umananda

Anita Fasching
26.04.2015, 20:23
Wieso sollte er ein Depp sein? Letztendlich hat er deinem hypothetischen Geschwafel nur verständliche Worte beigefügt.

Servus umananda

So ist es nicht.
Es ging eben nicht um die Person Hitler, sondern allgemein um das Oberhaupt eines souveränen Deutschlands.
So ist die Aussage zu verstehen.

LOL
26.04.2015, 20:24
Winston Churchill war in jener Zeit absolut notwendig. Israel hatte auch einmal eine ähnliche Galionsfigur. Sein Name war Ariel Scharon.
Scharon, und so einige andere mehr, haben ja auch gelernt aus diesen historischen Appeasement Fehlern. Andere brauchen da ewige Nachhilfe.
Das wir uns längst in einem Krieg gegen den Islamismus befinden, wollen ja heute auch die wenigsten wissen, dabei sind wir längst mittendrin - ob wir wollen, oder nicht!

Hans Huckebein
26.04.2015, 20:26
Heute wird eben jedes Wort auf die Goldwaage gelegt!
Alle möchten politisch superkorrekt sein, sonst droht die Nazikeule.:germane:

Klopperhorst
26.04.2015, 20:26
Wie geil. Ich finde bei sowas immer die Reaktion des Publikum genial. "Entsetztes Murmeln". Das kann ich mir bildlich vorstellen. Keiner von den Pfeifen weiß wie er sich zu verhalten hat um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten. :D

Er hat Reich gesagt! Hyperventilation setzt ein, Schweißausbrüche und entsetztes Gestarre der elektrisierten Menge.
Am besten hätte er noch Hitler ins Publikum brülllen müssen.
Dann wären sich einige ohnmächtig geworden.

---

umananda
26.04.2015, 20:27
Scharon, und so einige andere mehr, haben ja auch gelernt aus diesen historischen Appeasement Fehlern. Andere brauchen da ewige Nachhilfe.
Das wir uns längst in einem Krieg gegen den Islamismus befinden, wollen ja heute auch die wenigsten wissen, dabei sind wir längst mittendrin - ob wir wollen, oder nicht!

Wir sind mittendrin. Und das auf verschiedenen Ebenen.

Servus umananda

umananda
26.04.2015, 20:29
Heute wird eben jedes Wort auf die Goldwaage gelegt!
Alle möchten politisch superkorrekt sein, sonst droht die Nazikeule.:germane:

Dieses Wort würde ich an deiner Stelle aus deinem Vokabular streichen. Nenne es Idiotenkeule, das wäre korrekter ...

Servus umananda

LOL
26.04.2015, 20:29
Zuerst hast du also anstatt "der" Adi etwas anderes geschrieben.
Was veranlasste dich denn zu der Änderung?
Und Churchill machte aus seiner Sicht und aus angelsächsischer Interessenlage sicher vieles richtig, aus neutraler aber ist er nichts weiter als ein schäbiger Verbrecher und mordgeiler Psycho.Ich war mir nicht ganz sicher wie du tatsächlich zu Adi stehst, also machte ich es dann allgemeiner.
Zu Churchills Person und Charakter muss man sich dazu aber nicht weiter äussern, denn wichtig ist darin nur dass er dazu, damals das richtige machte.

umananda
26.04.2015, 20:32
So ist es nicht.
Es ging eben nicht um die Person Hitler, sondern allgemein um das Oberhaupt eines souveränen Deutschlands.
So ist die Aussage zu verstehen.

Du irrst dich. Es geht weder um Deutschland noch um irgendein Staatsoberhaupt. Deutschland war nicht souverän in jener Zeit. Die Nazihorden hatten es bereits überrannt.

Servus umananda

Schwabenpower
26.04.2015, 20:35
Blödsinn.
Nach eigener Aussage hätte Churchill auch gegen Deutschland Krieg geführt, wenn Deutschland von einem Jesuitenpater regiert worden wäre. Das hatte mit Hitler nichts zu tun.
Deutschland und der Welt wäre also einiges erspart geblieben, wenn geisteskranke Alkoholiker in Großbritannien konsequent in die Psychiatrie gesperrt worden wären. Dann wäre Churchill wohl niemals an die Macht gekommen.
Exakt!

umananda
26.04.2015, 20:39
Österreicher sind Deutsche!

Wenn das so wäre, dann könntest du niemals ein Deutscher sein. Denn ich kenne keinen so dämlichen Österreicher, der es mit dir in Sachen Dummheit aufnehmen könnte.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
26.04.2015, 20:39
Blödsinn.
Nach eigener Aussage hätte Churchill auch gegen Deutschland Krieg geführt, wenn Deutschland von einem Jesuitenpater regiert worden wäre. Das hatte mit Hitler nichts zu tun.
Deutschland und der Welt wäre also einiges erspart geblieben, wenn geisteskranke Alkoholiker in Großbritannien konsequent in die Psychiatrie gesperrt worden wären. Dann wäre Churchill wohl niemals an die Macht gekommen.

Nazi-Deutschland wurde von den Jesuiten regiert. ;)

Anita Fasching
26.04.2015, 20:41
Ich war mir nicht ganz sicher wie du tatsächlich zu Adi stehst, also machte ich es dann allgemeiner.
Zu Churchills Person und Charakter muss man sich dazu aber nicht weiter äussern, denn wichtig ist darin nur dass er dazu, damals das richtige machte.

Und nun bist du dir sicherer, so gut kennst du mich also mittlerweile.:auro:
Nun, wie steh ich zu ihm?
Ich denke, er war ein Mann mit psychischen Problemen, wie so viele auf der Welt.
Nur bekommen die wenigsten so viel Macht und Einfluss.Allerdings lag er in vielen Dingen nicht grundsätzlich falsch, sondern erkannte Probleme und deren Ursache.
Die Lösungswege und der einhergehende Fanatismus waren allerfings oftmals schlechte Berater.
Insgesamt sehe ich aber den Menschen, und nicht das Monster.
Vielleicht so ein Jekyll/Hyde-Symptom.

umananda
26.04.2015, 20:44
(...)
Vielleicht so ein Jekyll/Hyde-Symptom.

Das ist ja das Gen, das fast alle Despoten prägt. Kinderwangen vor laufender Kamera zu streicheln und andererseits Kinder ins Gas zu treiben.

Servus umananda

Frank
26.04.2015, 20:45
Er hat Reich gesagt! Hyperventilation setzt ein, Schweißausbrüche und entsetztes Gestarre der elektrisierten Menge.
Am besten hätte er noch Hitler ins Publikum brülllen müssen.
Dann wären sich einige ohnmächtig geworden.

---

Richtig. Es gibt so ein paar Worte, die irgendwelche Reflexe auslösen. "Reich" gehört dazu. Herr Hallervorden hat sich offenbar nicht an die neue deutsche Sprache angepasst, ansonsten hätte er von einem bunten, toleranten oder sonstig politisch korretem Preis gesprochen.

Anita Fasching
26.04.2015, 20:46
Du irrst dich. Es geht weder um Deutschland noch um irgendein Staatsoberhaupt. Deutschland war nicht souverän in jener Zeit. Die Nazihorden hatten es bereits überrannt.

Servus umananda

Natürlich war es souverän. Die "Nazihorden" kamen nicht durch Zauberhand an die Macht, und sie waren meines Wissens auch keiner fremden Macht Untertan.
Ganz im Gegensatz zu den nachfolgenden Regierungen. Wahrscheinlich war Deutschland kaum zuvor und nie danach freier,unabhängig von den nachfolgenden Geschehnissen.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2015, 20:47
Richtig. Es gibt so ein paar Worte, die irgendwelche Reflexe auslösen. "Reich" gehört dazu. Herr Hallervorden hat sich offenbar nicht an die neue deutsche Sprache angepasst, ansonsten hätte er von einem bunten, toleranten oder sonstig politisch korretem Preis gesprochen.

Das neue Reich ist jetzt die EU, das vierte Reich. Barroso hat ja selber öffentlich gesagt, das die EU ein "Empire" ist.

Was regen sich die Gutmenschen denn auf?

umananda
26.04.2015, 20:48
Richtig. Es gibt so ein paar Worte, die irgendwelche Reflexe auslösen. "Reich" gehört dazu. Herr Hallervorden hat sich offenbar nicht an die neue deutsche Sprache angepasst, ansonsten hätte er von einem bunten, toleranten oder sonstig politisch korretem Preis gesprochen.

Mon Dieu ... der Mann ist 80 ...

Servus umananda

Arthas
26.04.2015, 20:48
Wenn das so wäre, dann könntest du niemals ein Deutscher sein. Denn ich kenne keinen so dämlichen Österreicher, der es mit dir in Sachen Dummheit aufnehmen könnte.

Servus umananda

Also wirklich, da kriegst sogar Du Einfallsreicheres hin. :langw:

Im Übrigens sind zwar Österreicher Deutsche, Deutsche aber nicht zwangsläufig Österreicher. Na, welch ein Glück aber auch, daß Du kein Österreicher bist, sonst würdest Du jetzt einen verdammt dämlichen kennen.

Sathington Willoughby
26.04.2015, 20:49
Ich würde jetzt ja gerne eine flammende Laudatio auf diesen wunderbaren Menschen André Heller schreiben, der mit seinen epochalen Kunstwerken die Menschheit beglückt hat (um genau zu sein: Mit absolut gesponnenem Schrott), aber ich fürchte, dann hier das Fallbeil der Mods spüren zu müssen.

Nevertheless: Heil Didi!

...der sich in den 90ern sehr für Zuwanderung eingesetzt hat...

Filofax
26.04.2015, 20:51
Mich wundert wirklich, worüber sich die Leute immer gleich aufregen.
Leben wir in einem Land, in dem niemand einmal einen Spruch raushauen kann? Immer nur konforme Einheitsreden? Jede Provokation immer gleich ein Skandal?

Der Spruch löst bei mir nicht einmal ein Gähnen aus.

Also ich find es entsetzlich.

hat der Didi nicht auch bei dieser duften Anti - Pegida - Aktion der Bildzeitung mitgemacht damals?
ja darf er denn da jetzt überhaupt noch mitmachen nach dem bösen Spruch?

Was soll der gute Mann denn jetzt noch machen, muss ja furchtbar sein für einen Künstler wenn er beim "Kampf gegen rechts" nicht mehr todesmutig in erster Reihe kämpfen darf!

Aber vielleicht bekommt er ja noch eine Chance, muss ein paar mal auf die Knie fallen und sich tausend mal entschuldigen dann lassen sie ihn wieder mitmachen diese tapferen Recken!

umananda
26.04.2015, 20:51
Natürlich war es souverän. Die "Nazihorden" kamen nicht durch Zauberhand an die Macht, und sie waren meines Wissens auch keiner fremden Macht Untertan.
Ganz im Gegensatz zu den nachfolgenden Regierungen. Wahrscheinlich war Deutschland kaum zuvor und nie danach freier,unabhängig von den nachfolgenden Geschehnissen.

Ich bitte dich. Wenn Frau Merkel heute alle Sozialdemokraten, Grünen, Linken und Christdemokraten und so weiter ins KZ stecken würde, dann wäre Deutschland nicht mehr souverän. Weißt du überhaupt was Souveränität bedeutet?

Hier ein Wikipedia-Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4nit%C3%A4t)

Servus umananda

Frank
26.04.2015, 20:52
Mon Dieu ... der Mann ist 80 ...

Servus umananda

Altersdiskriminierung?

Anita Fasching
26.04.2015, 20:55
Das ist ja das Gen, das fast alle Despoten prägt. Kinderwangen vor laufender Kamera zu streicheln und andererseits Kinder ins Gas zu treiben.

Servus umananda

Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich denke, er sah es als Notwendigkeit an, als notwendiges Übel.Aus kaltem Kalkül heraus.
Der Psychopath ergötzt sich am Leid seiner Opfer, sie wollen es selbst miterleben bzw. tun.
Ich glaube nicht, dass es Hitler selbst übers kalte Herz gebracht hätte, ein (jüdisches) Kind eigenhändig umzubringen oder es ihm Freude bereitet hätte, dabei zu zuschauen.Vielleicht hat er es sogar verdrängt oder es sich "schöngeredet".
Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Sind denn Fälle bekannt, wo der Führer Massenexekutionen oder Deportationen persönlich beiwohnte?

umananda
26.04.2015, 20:56
Altersdiskriminierung?

Wenn man einem 80jährigen es verübelt, weil er Appetit nach einem Negerkuss verspürt, dann ist eh alles zu spät.

Servus umananda

Frank
26.04.2015, 20:59
Die Welt ist so kompliziert geworden.

Viel zu schnell tappt man in eine Falle, die man nicht gesehen hat. Ich wäre ja gern ein netter neuer Mensch, aber warum kann denn bitte meine Lieblingsbundesregierung nicht einfach ein Neusprechwörtebuch herausgeben, in dem ich klar erkennen kann, welche Worte nicht, oder in bestimmtem Kontext nicht, erlaubt sind.

Anita Fasching
26.04.2015, 21:00
Ich bitte dich. Wenn Frau Merkel heute alle Sozialdemokraten, Grünen, Linken und Christdemokraten und so weiter ins KZ stecken würde, dann wäre Deutschland nicht mehr souverän. Weißt du überhaupt was Souveränität bedeutet?

Hier ein Wikipedia-Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4nit%C3%A4t)

Servus umananda

Was hat ein souveräner Staat mit einem diktatorischen System zu tun?
Es geht beides einher, ohne Probleme. Nordkorea ist auch frei in seiner Entscheidung, nicht mal auf China nehmen die zwangsläufig Rücksicht.
Deutschland war damals frei,als Land. Unabhängig ob Systemkritiker ins Lager gesteckt wurden. Auch die Partei wurde an die Macht gewählt, und nicht geputscht.
Da brauch ich Wiki-Erklärungen nicht.

umananda
26.04.2015, 21:01
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich denke, er sah es als Notwendigkeit an, als notwendiges Übel.Aus kaltem Kalkül heraus.
Der Psychopath ergötzt sich am Leid seiner Opfer, sie wollen es selbst miterleben bzw. tun.
Ich glaube nicht, dass es Hitler selbst übers kalte Herz gebracht hätte, ein (jüdisches) Kind eigenhändig umzubringen oder es ihm Freude bereitet hätte, dabei zu zuschauen.Vielleicht hat er es sogar verdrängt oder es sich "schöngeredet".
Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Sind denn Fälle bekannt, wo der Führer Massenexekutionen oder Deportationen persönlich beiwohnte?

Menschen wie Hitler haben ihre Mordlust stets an andere weiter delegiert.

Servus umananda

umananda
26.04.2015, 21:06
Die Welt ist so kompliziert geworden.

Viel zu schnell tappt man in eine Falle, die man nicht gesehen hat. Ich wäre ja gern ein netter neuer Mensch, aber warum kann denn bitte meine Lieblingsbundesregierung nicht einfach ein Neusprechwörtebuch herausgeben, in dem ich klar erkennen kann, welche Worte nicht, oder in bestimmtem Kontext nicht, erlaubt sind.

Es wird immer schwieriger. Als ich vor einiger Zeit einer Freundin mitteilte, dass ich meine zwei alten MacBooks wegwerfen werde, da sprach sie die Empfehlung aus, ich sollte es in einem bestimmten Container hineinstellen. Ich hätte es sowieso dort erledigt. Aber die Vokabel "wegwerfen" ist ökologisch inkorrekt.

Servus umananda

umananda
26.04.2015, 21:09
Was hat ein souveräner Staat mit einem diktatorischen System zu tun?
Es geht beides einher, ohne Probleme. Nordkorea ist auch frei in seiner Entscheidung, nicht mal auf China nehmen die zwangsläufig Rücksicht.
Deutschland war damals frei,als Land. Unabhängig ob Systemkritiker ins Lager gesteckt wurden. Auch die Partei wurde an die Macht gewählt, und nicht geputscht.
Da brauch ich Wiki-Erklärungen nicht.

Ich bitte dich. Ich schreibe auch bei Wikipedia und ich habe sogar schon hierzuforum erlebt, dass mir jemand mit meinem eigenen Eintrag widersprechen wollte.

Servus umananda

Anita Fasching
26.04.2015, 21:10
Menschen wie Hitler haben ihre Mordlust stets an andere weiter delegiert.

Servus umananda

Siehste, ich seh da nicht unbedingt die Mordlust.
Er sah es als Notwendigkeit an, genauso wie machtbewusste Politiker schon immer Gegner eliminierten.
Mit Härte und Kompromisslosigkeit erstickt man Proteste schon im Keim und stärkt seine eigene Position.
Dessen waren sich alle Machtpolitiker bewusst, schon in den frühen Grossreichen. Hitler wusste das natürlich auch, er war ja kein Idiot.

latrop
26.04.2015, 21:11
Du armer User ... du musst nicht weinen, wenn man irgendeinen von dir verehrten Komiker als mittelmäßig bezeichnet. Dieser Komiker ist für deine Birne vollkommen ausreichend.

Servus umananda

Für deine Birne steht er zu hoch, du Schwatzbacke.

umananda
26.04.2015, 21:12
(..) Hitler wusste das natürlich auch, er war ja kein Idiot.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Servus umananda

schlaufix
26.04.2015, 21:13
Das glaubst du wohl doch selbst nicht.

Er hat Recht wenn er sagt das Deutschland die treibende Feder war. Das keinerlei Österreicher gejubelt haben hat ihm wohl ein Grüner erzählt.

Anita Fasching
26.04.2015, 21:23
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Servus umananda

Da du kleine SchlaWienerin aber nicht an meiner Stelle bist, bin ich mir aber sogar ganz sicher.
Er war sogar ein verdammt schlaues Kerlchen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yGHMVIpNGwo

LOL
26.04.2015, 21:25
Siehste, ich seh da nicht unbedingt die Mordlust.
Er sah es als Notwendigkeit an, genauso wie machtbewusste Politiker schon immer Gegner eliminierten.
Mit Härte und Kompromisslosigkeit erstickt man Proteste schon im Keim und stärkt seine eigene Position.
Dessen waren sich alle Machtpolitiker bewusst, schon in den frühen Grossreichen. Hitler wusste das natürlich auch, er war ja kein Idiot.
Seit wann sind alte Leute und Kinder denn Gegner welche grossartige Proteste etc führen und welche Notwendigkeit soll dahinter stecken jene in Massen zu eliminieren?

Das war keine Notwendigkeit, sondern allein die irre Zwanghaftigkeit eines tatsächlich Kranken und seines ebenso kranken und servilen Gefolges....

Du hast recht, Hitler war kein Idiot - er war ein Vollidiot!

umananda
26.04.2015, 21:28
Seit wann sind alte Leute und Kinder denn Gegner welche grossartige Proteste etc führen und welche Notwendigkeit soll dahinter stecken jene in Massen zu eliminieren?
Das war keine Notwendigkeit, sondern allein die irre Zwanghaftigkeit eines tatsächlich Kranken und seines ebenso kranken und servilen Gefolges....

Ja. sie kann den eklatanten Unterschied zwischen Machtmensch und Völkermörder nicht erkennen. Aber vielleicht kommt noch (irgendwann) die Erleuchtung.

Servus umananda

Rüganer
26.04.2015, 21:37
Wieso sollte er ein Depp sein?...

Ist ja klar, dass du das fragst. Du bist ja auch genauso dämlich.

Anita Fasching
26.04.2015, 21:47
Seit wann sind alte Leute und Kinder denn Gegner welche grossartige Proteste etc führen und welche Notwendigkeit soll dahinter stecken jene in Massen zu eliminieren?

Das war keine Notwendigkeit, sondern allein die irre Zwanghaftigkeit eines tatsächlich Kranken und seines ebenso kranken und servilen Gefolges....

Du hast recht, Hitler war kein Idiot - er war ein Vollidiot!

Ich verspüre eine gewisse Emotionalität in deinem Kommentar.
Als Grieche sei es dir teilweise verziehen, aber deine Mithaftung eines ganzen Volkes ist einfach fehl am Platze.
Der gewöhnliche Deutsche wusste nichts von den Ereignissen,es standen damals auch nicht die technischen Mittel zu Verfügung, um sich allumfassend zu informieren.
Mein Großvater sagt mir oft, was Hitler mit den Juden "anstellte", war ein großer Fehler. Aber bis weit nach dem Krieg hatte er darüber keine Kenntnis.
Man ging seiner Arbeit nach, aber was politisch passierte, interessierte den kleinen Mann (vor allem auf den Lande) herzlich wenig.
Meine beiden Großväter kannten zum Beispiel nicht einen Juden persönlich.
Und mit politischen Gegnern meinte ich sicher nicht apolitische alte oder kranke 08/15 Bürger, also beruhige dich.
Die Volksgruppe, auf welche du dich beziehst, war in dem Post nicht explizit gemeint.
Diese wurden dem Fanatismus und der Überzeugung geopfert, weil als Hauptschuldige ausgemacht.
Dies hat wenig mit unbedachtem und emotionalem Hass zu tun, sondern mit der konsequenten Umsetzung einer fanatischen Überzeugung.
Nämlich der des Grundübels aller Probleme im Land und auf der Welt.
So war die Denke eines A. Hitlers, schon frühzeitig manifestierte sich sein Hass auf das jüdische Volk.
Deswegen nenne ihn krankes Arschloch, wenn es dir beliebt. Ein Vollidiot war er aber mitnichten,was die Intelligenz betrifft.

laurin
26.04.2015, 21:53
Nein, sie wiegt einseitig zugunsten Österreichs. Die behaupten heute allen Ernstes, dass sie als erstes Land von den Deutschen überfallen und besetzt wurden und das ist stumpf verlogen.

Ich habe einen Kollegen, der konsequent Urlaub in Österreich und Italien ablehnt (geschäftlich muß er da schon hin).

Seine Aussage: Die Österreicher haben uns zweimal reingeritten.

Seligman
26.04.2015, 21:54
Seit wann sind alte Leute und Kinder denn Gegner welche grossartige Proteste etc führen und welche Notwendigkeit soll dahinter stecken jene in Massen zu eliminieren?

Das war keine Notwendigkeit, sondern allein die irre Zwanghaftigkeit eines tatsächlich Kranken und seines ebenso kranken und servilen Gefolges....

...

Ja da waren damals alle irre und geistesgestoert. und trieben kleine Kinder in die lodernden Gasschwaden. Damit das mal klargestellt ist hier!

LOL
26.04.2015, 21:55
Ist ja klar, dass du das fragst. Du bist ja auch genauso dämlich.Und für die zwei Kinderkackesätzchen hast du so viele Stunden gebraucht?


Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Sachlichkeit zum Thema? Oder brauchst du für sowas dann etwa Jahre?

Wolf Fenrir
26.04.2015, 21:59
:auro::crazy::vogel:

Rüganer
26.04.2015, 22:01
....und für die zwei Kinderkackesätzchen hast du so viele Stunden für gebraucht?

Warum "so viele Stunden"?
Im Gegensatz zu dir, hänge ich nicht den ganzen Tag hier im Forum rum. Ich kann also erst auf Beiträge antworten, wenn ich wieder "online" bin und diese Beiträge gesehen habe.
Hast du Dämlack das verstanden? Wenn nicht, dann lass es dir ganz langsam vorlesen.

laurin
26.04.2015, 22:01
Na dann benennt den Preis um, Romy Schneider ist zwar in Wien geboren, war aber Deutsche.

Viele denken bei Hallervorden immer nur an Didi aus Nonstop Nonsens und den Didi-Filmen. Das er Kabarettist ist Gründer und Inhaber "Der Wühlmäuse" vergessen die meisten.

Die Ösis versuchen immer hinterhältig uns Deutschen etwas in Wiener Schmäh verpackt unter die Nase zu halten, da ist es der direkte klare Weg von Dieter Hallervorden genau das Richtige.

Anstatt immer gleich Nazi und Eklat zu schreien, sollte man sich die Sache genauer Anschauen speziell das Wer und das Warum. Es ist etwas anderes, wenn ein Kabarettist wohlbedacht eine Formulierung wählt, die von einer Ideologie stammt, die Leid über Europa gebracht hat, aber anders als andere Formulierungen nicht für das Leid selber stehen.
Sorry aber man sollte sich hierbei nicht aufregen, wenn jemand den Ösis unter die Nase hält, das sie auch dem lieben Adi Fahne schwenkend hinterher gelaufen sind. Wollen wir doch ehrlich sein, Schuld am ersten Weltkrieg war eigentlich Österreich, auch wenn alle Nationen ein Eskalation der Geschehnisse nicht ablehnten. Die Schuld wurde aber uns Deutschen doppelt und dreifach aufgesprochen, Österreich kam relativ glimpflich davon. Es waren eigentlich rein österreichische Probleme, die den I. Weltkrieg auslösten, der dann auch zu Hitler und dem II. Weltkrieg führte.

Die Intention von Dieter Hallervorden finde ich gut und dann auch noch den scheinheiligen Moralaposteln, den der gesunden Menschenverstand fehlt, ins Gesicht zu sagen, das man das mit voller Absicht getan hat.
Didi kann man die Karriere nicht mehr blockieren. Der lieber Dieter wird jetzt schön in seinem französischen Chateau in der Bretagne sitzen und sich bei einem guten Glas Rotwein sich lustig machen über die Gift und Galle spuckenden Moralapostel.

:gp:
Deutschland hat in Bündnistreue zu Österreich gehalten. Unsere Treue wurde uns zum Verhängnis.
Österreich konnte es sich aber natürlich auch nicht gefallen lassen, daß ihnen der Thronfolger nebst Gattin weggeputzt wurde.

laurin
26.04.2015, 22:04
Ich verspüre eine gewisse Emotionalität in deinem Kommentar.
Als Grieche sei es dir teilweise verziehen, aber deine Mithaftung eines ganzen Volkes ist einfach fehl am Platze.
Der gewöhnliche Deutsche wusste nichts von den Ereignissen,es standen damals auch nicht die technischen Mittel zu Verfügung, um sich allumfassend zu informieren.
Mein Großvater sagt mir oft, was Hitler mit den Juden "anstellte", war ein großer Fehler. Aber bis weit nach dem Krieg hatte er darüber keine Kenntnis.
Man ging seiner Arbeit nach, aber was politisch passierte, interessierte den kleinen Mann (vor allem auf den Lande) herzlich wenig.
Meine beiden Großväter kannten zum Beispiel nicht einen Juden persönlich.
Und mit politischen Gegnern meinte ich sicher nicht apolitische alte oder kranke 08/15 Bürger, also beruhige dich.
Die Volksgruppe, auf welche du dich beziehst, war in dem Post nicht explizit gemeint.
Diese wurden dem Fanatismus und der Überzeugung geopfert, weil als Hauptschuldige ausgemacht.
Dies hat wenig mit unbedachtem und emotionalem Hass zu tun, sondern mit der konsequenten Umsetzung einer fanatischen Überzeugung.
Nämlich der des Grundübels aller Probleme im Land und auf der Welt.
So war die Denke eines A. Hitlers, schon frühzeitig manifestierte sich sein Hass auf das jüdische Volk.
Deswegen nenne ihn krankes Arschloch, wenn es dir beliebt. Ein Vollidiot war er aber mitnichten,was die Intelligenz betrifft.

Bravo Anita

Rüganer
26.04.2015, 22:07
...


Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Sachlichkeit zum Thema? Oder brauchst du für sowas dann etwa Jahre?

Wie wäre es mit etwas mehr Sachlichkeit zum Thema von dir, du Dämlack?
Aber dazu müsstest du ja in der Lage sein, einfachste Sätze zu verstehen, wozu du jedoch nicht in der Lage bist, wie man immer wieder sieht.

LOL
26.04.2015, 22:07
Warum "so viele Stunden"?
Im Gegensatz zu dir, hänge ich nicht den ganzen Tag hier im Forum rum. Ich kann also erst auf Beiträge antworten, wenn ich wieder "online" bin und diese Beiträge gesehen habe.
Hast du Dämlack das verstanden? Wenn nicht, dann lass es dir ganz langsam vorlesen.Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Schau einfach zu, dass du auch Mal was gescheites zum Thema schreibst, und nicht nur diese oberhohle Depp-Dämlack-dämlich etc Kinderkacke, als müsstest du hier ständig gewindelt werden...

Danke im voraus.

ABAS
26.04.2015, 22:07
Der voelkerkundige Hallervorden hat satirisch die Wahrheit ausgedrueckt.

Selbstverstaendlich sind die Bergvoelker in den deutschen Bergprovinzen
Oesterreich und Schweiz genauso Deutsche wie die Bayern separatistische
Bergdeutsche sind.

Die Diskriminierung deutscher Bergwohnern darf nicht so weitergehen.

Rüganer
26.04.2015, 22:09
Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Schau einfach zu, dass du auch Mal was gescheites zum Thema schreibst, und nicht nur diese oberhohle Depp-Dämlack-dämlich etc Kinderkacke, als müsstest du hier ständig gewindelt werden...

Danke im voraus.

Wie ich schon geschrieben habe, hat es bei dir ja eh keinen Zweck, weil du nicht dazu in der Lage bist, einfachste Sätze zu verstehen.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2015, 22:09
Der voelkerkundige Hallervorden hat satirisch die Wahrheit ausgedrueckt.

Selbstverstaendlich sind die Bergvoelker in den deutschen Bergprovinzen
Oesterreich und Schweiz genauso Deutsche wie die Bayern Bergdeutsche
sind.

Die Diskriminierung deutscher Bergwohnern darf nicht so weitergehen.

Vollkommen richtig. Diese Leute vom Reich auszuschließen ist eine ungeheuere Diskriminierung. :D

ABAS
26.04.2015, 22:15
Vollkommen richtig. Diese Leute vom Reich auszuschließen ist eine ungeheuere Diskriminierung. :D

Ausserdem verstoesst die Diskriminierung der Bergdeutschen in Bayern,
Oesterreich und Schweiz noch gegen die Gleichstellung weil fanatischer
Separatismus von Bergbewohnern in abgelegenen Regionen meistens ein
Resultat von geistiger Behinderung wg. Inzucht ist.

Muninn
26.04.2015, 22:15
Na dann benennt den Preis um, Romy Schneider ist zwar in Wien geboren, war aber Deutsche.

Viele denken bei Hallervorden immer nur an Didi aus Nonstop Nonsens und den Didi-Filmen. Das er Kabarettist ist Gründer und Inhaber "Der Wühlmäuse" vergessen die meisten.

Die Ösis versuchen immer hinterhältig uns Deutschen etwas in Wiener Schmäh verpackt unter die Nase zu halten, da ist es der direkte klare Weg von Dieter Hallervorden genau das Richtige.

Anstatt immer gleich Nazi und Eklat zu schreien, sollte man sich die Sache genauer Anschauen speziell das Wer und das Warum. Es ist etwas anderes, wenn ein Kabarettist wohlbedacht eine Formulierung wählt, die von einer Ideologie stammt, die Leid über Europa gebracht hat, aber anders als andere Formulierungen nicht für das Leid selber stehen.
Sorry aber man sollte sich hierbei nicht aufregen, wenn jemand den Ösis unter die Nase hält, das sie auch dem lieben Adi Fahne schwenkend hinterher gelaufen sind. Wollen wir doch ehrlich sein, Schuld am ersten Weltkrieg war eigentlich Österreich, auch wenn alle Nationen ein Eskalation der Geschehnisse nicht ablehnten. Die Schuld wurde aber uns Deutschen doppelt und dreifach aufgesprochen, Österreich kam relativ glimpflich davon. Es waren eigentlich rein österreichische Probleme, die den I. Weltkrieg auslösten, der dann auch zu Hitler und dem II. Weltkrieg führte.

Die Intention von Dieter Hallervorden finde ich gut und dann auch noch den scheinheiligen Moralaposteln, den der gesunden Menschenverstand fehlt, ins Gesicht zu sagen, das man das mit voller Absicht getan hat.
Didi kann man die Karriere nicht mehr blockieren. Der lieber Dieter wird jetzt schön in seinem französischen Chateau in der Bretagne sitzen und sich bei einem guten Glas Rotwein sich lustig machen über die Gift und Galle spuckenden Moralapostel.

Ich kenne die Befindlichkeite in Österreich gegen über der BRD da ich einige Jahre dort gelebt habe. Das sehe ich aber mit Humor und nicht so verbissen... Wie die Pifke das eben gerne sehen. :auro:

Wenn Sie schon vom WWI schreiben dann ist es fair zu erwähnen, daß der WWI genau genommen von Serbien verursacht wurde.

LOL
26.04.2015, 22:16
Ich verspüre eine gewisse Emotionalität in deinem Kommentar.
Als Grieche sei es dir teilweise verziehen, aber deine Mithaftung eines ganzen Volkes ist einfach fehl am Platze.
Der gewöhnliche Deutsche wusste nichts von den Ereignissen,es standen damals auch nicht die technischen Mittel zu Verfügung, um sich allumfassend zu informieren.
Mein Großvater sagt mir oft, was Hitler mit den Juden "anstellte", war ein großer Fehler. Aber bis weit nach dem Krieg hatte er darüber keine Kenntnis.
Man ging seiner Arbeit nach, aber was politisch passierte, interessierte den kleinen Mann (vor allem auf den Lande) herzlich wenig.
Meine beiden Großväter kannten zum Beispiel nicht einen Juden persönlich.
Und mit politischen Gegnern meinte ich sicher nicht apolitische alte oder kranke 08/15 Bürger, also beruhige dich.
Die Volksgruppe, auf welche du dich beziehst, war in dem Post nicht explizit gemeint.
Diese wurden dem Fanatismus und der Überzeugung geopfert, weil als Hauptschuldige ausgemacht.
Dies hat wenig mit unbedachtem und emotionalem Hass zu tun, sondern mit der konsequenten Umsetzung einer fanatischen Überzeugung.
Nämlich der des Grundübels aller Probleme im Land und auf der Welt.
So war die Denke eines A. Hitlers, schon frühzeitig manifestierte sich sein Hass auf das jüdische Volk.
Deswegen nenne ihn krankes Arschloch, wenn es dir beliebt. Ein Vollidiot war er aber mitnichten,was die Intelligenz betrifft.
Ich weiss nicht wo du da eine Mithaftung eines ganzen Volkes herausgelesen haben willst, aber intelligent zu sein und gleichzeitig auch ein Vollidiot, ist schon möglich, zumal die Bedeutungen des Begriffs "Idiot" äusserst vielfältig sind...

Muninn
26.04.2015, 22:28
Österreicher sind Deutsche!

Deutschsprachig aber keine Deutsche... Genau wie Tiroler keine Burgenländer sind. :ätsch:


https://www.youtube.com/watch?v=XcHi7V7ioO0

Gehirnnutzer
26.04.2015, 22:36
Ich kenne die Befindlichkeite in Österreich gegen über der BRD da ich einige Jahre dort gelebt habe. Das sehe ich aber mit Humor und nicht so verbissen... Wie die Pifke das eben gerne sehen. :auro:

Wenn Sie schon vom WWI schreiben dann ist es fair zu erwähnen, daß der WWI genau genommen von Serbien verursacht wurde.

Also soweit ich mich erinnere hat Österreich-Ungarn Serbien den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Anita Fasching
26.04.2015, 22:42
Ich weiss nicht wo du da eine Mithaftung eines ganzen Volkes herausgelesen haben willst, aber intelligent zu sein und gleichzeitig auch ein Vollidiot, ist schon möglich, zumal die Bedeutungen des Begriffs "Idiot" äusserst vielfältig sind...

Ich bezog mich da auf "serviles Gefolge".
Da habe ich deine Differenzierungsfähigkeit wohl falsch eingeschätzt.
Deine letzter Satzabschnitt geht soweit klar, wenn du es so siehst.

Muninn
26.04.2015, 22:49
Also soweit ich mich erinnere hat Österreich-Ungarn Serbien den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Wenn ich mich richtig erinnere dann haben serbische Terroristen den Thronfolger der KuK Monarchie ermordet.

Gehirnnutzer
26.04.2015, 22:56
Wenn ich mich richtig erinnere dann haben serbische Terroristen den Thronfolger der KuK Monarchie ermordet.

Muss man deswegen den Krieg erklären?

Muninn
26.04.2015, 23:01
Muss man deswegen den Krieg erklären?

Aus heutiger Sicht würde ich sagen nein! Man sollte es aber im historischen Kontext sehen.

Die USA hätten nach 9/11 auch keinen Krieg führen müssen. Heute sind "wir" da also nicht wirklich weiter.

Schwabenpower
26.04.2015, 23:08
Muss man deswegen den Krieg erklären?
Mußte man Deutschland den Krieg erklären, weil die sich gegen polnische Übergriffe wehrten?

Welche Kriegserklärung war denn bitte wirklich nötig?

Schwabenpower
26.04.2015, 23:09
Aus heutiger Sicht würde ich sagen nein! Man sollte es aber im historischen Kontext sehen.

Die USA hätten nach 9/11 auch keinen Krieg führen müssen. Heute sind "wir" da also nicht wirklich weiter.
Warst schneller

Skaramanga
26.04.2015, 23:09
Ist das so wichtig was die Schluchtenkacker in ihren Inzuchttälern denken? :D

Muninn
26.04.2015, 23:21
Ist das so wichtig was die Schluchtenkacker in ihren Inzuchttälern denken? :D

Wichtig genug damit Sie hier einen Kommentar schreiben.... :auro:

Schwabenpower
26.04.2015, 23:22
Ist das so wichtig was die Schluchtenkacker in ihren Inzuchttälern denken? :D
Man muß den Feind kennen :D

Muninn
26.04.2015, 23:32
Man muß den Feind kennen :D

Warum Feind?

Wir sind verfreundet!

Pappenheimer
27.04.2015, 02:25
Wie geil. Ich finde bei sowas immer die Reaktion des Publikum genial. "Entsetztes Murmeln". Das kann ich mir bildlich vorstellen. Keiner von den Pfeifen weiß wie er sich zu verhalten hat um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten. :D

Und dass der das sogar auf Deutsch gesagt hat...

Chronos
27.04.2015, 07:19
Er hat Recht wenn er sagt das Deutschland die treibende Feder war. Das keinerlei Österreicher gejubelt haben hat ihm wohl ein Grüner erzählt.
Der Diskurs, auf den du dich beziehst, hat sich längst als Missverständnis herausgestellt und geklärt.

Du solltest erst die betreffenden Beiträge lesen, bevor du in die Tastatur greifst.

DonauDude
27.04.2015, 07:19
Ich liebe Kitsch und habe sogar einen Wisch, der mir die Matura bescheinigt, wofür acht Jahre meines Lebens verpulvert wurden, mit André Hellers Spektakeln kann ich dennoch nichts anfangen. Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß dieser Strang so sinnvoll ist wie ein Wimmerl am Oasch.

Der Strang lohnt sich wegen der ulkigen Austriazismen, jedenfalls für einen Piefke wie mich.

Woiferl, Oasch, ich lach mich schlapp.

Ich war auch mal in Wien. Das oesterreichische L kann ich nicht nachmachen. Das können wohl nur Bajuwaren.

DonauDude
27.04.2015, 07:29
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und die dazugehörige Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an udie Macht! Zum Glück!

Die als sogenanntes Appeasement diffamierte Politik Chamberlains war richtig und hätte weitergeführt werden müssen, damit Danzig gemäß dem Wunsch seiner Einwohner ebenfalls zum Reich kommt.

Leider hat Chamberlain diese Politik nicht weitergeführt, sondern ist auf Konfrontationskurs gegangen. Der 2. WK hätte durch englischen Druck auf Polen verhindert werden können.

LOL
27.04.2015, 07:33
Ich bezog mich da auf "serviles Gefolge".
Da habe ich deine Differenzierungsfähigkeit wohl falsch eingeschätzt.
Deine letzter Satzabschnitt geht soweit klar, wenn du es so siehst.
Glaubst du denn ganz Deutschland war Hitlers serviles Gefolge???

DonauDude
27.04.2015, 07:33
Winston Churchill war in jener Zeit absolut notwendig. Israel hatte auch einmal eine ähnliche Galionsfigur. Sein Name war Ariel Scharon.

Servus umananda

Churchill hat (nicht nur) das britische Empire zerstört, reife Leistung. Und wofür? Ohne Sinn und Verstand.

Leseratte
27.04.2015, 08:41
Vielleicht geht Hallervorden auch noch in die Politik, mit seiner Juden-Tempel-Rettungs-Geschichte.

LOL
27.04.2015, 09:11
Vielleicht geht Hallervorden auch noch in die Politik, mit seiner Juden-Tempel-Rettungs-Geschichte.Das war sein Opa. Und der "Juden-Tempel" dort, ist als ein wichtiges Landschaftsgarten-Objekt im 18 Jhd vom dort ansässigen Fürsten gebaut worden, in einer der bekanntesten Parkanlagen Deutschlands und dem ersten Ladschaftsgarten auf dem europäischen Kontinent. Der gehört sogar zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Was diese Nazis dort abfackeln wollten, erinnert schon etwas an die Taliban-Barbareien gegen die Buddhastatuen in Bamiyan.
Letztere hat leider keiner davon abhalten können.

Chronos
27.04.2015, 09:27
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und die dazugehörige Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an die Macht! Zum Glück!
Wie man unschwer erkennen kann, hast du die europäischen Macht-Mechanismen zwischen 1871 und 1945 auch nicht begriffen.

Chronos
27.04.2015, 10:07
Das beherrschte er perfekt. Er machte aus einem gewöhnlichen Feuerwerk ein lukratives Spektakel.

Servus umananda
Wie bitteschön macht man aus einem Feuerwerk ein lukratives Spektakel?

Wurden derart hohe Eintrittspreise verlangt, dass der Veranstalter - im konkreten Fall der Möchtegern-Impresario und peinliche Traumtänzer André Heller - einen fetten Reibach machen konnte?

LOL
27.04.2015, 10:13
Wie man unschwer erkennen kann, hast du die europäischen Macht-Mechanismen zwischen 1871 und 1945 auch nicht begriffen.
Chronos, dieser Aspekt irgendwelcher Machtmechanismen in allen Ehren, aber hätten zB. die "300" und CO damals sich an irgendwelche "Machtmechanismen" orientiert, dann hätten sie gar nichts gemacht, und du hättest heute möglicherweise einen persischen Nick, statt deines griechischen...

Machtmechanismen sind was für den Mächtigen, der "Schwache" aber benutzt genau deswegen Strategie und Taktiken, um dieser Macht zu begegnen...
Churchill war darin zwar etwas spät dran mit dem timing, aber es reichte dann letztlich dennoch aus.

Arthas
27.04.2015, 10:25
Deutschsprachig aber keine Deutsche... Genau wie Tiroler keine Burgenländer sind. :ätsch:


https://www.youtube.com/watch?v=XcHi7V7ioO0

Nein. Namibianer sind deutschsprachig aber keine Deutschen. Viele Israelis sind deutschsprachig aber keine Deutschen. Und auch einige hiesige Türken sind deutschsprachig aber keine Deutschen. Österreicher dagegen sind, genau wie Deutschschweizer, Luxemburger oder Liechtensteiner Deutsche. Das weiß auch jeder klardenkende Österreicher.

Chronos
27.04.2015, 10:27
Chronos, dieser Aspekt irgendwelcher Machtmechanismen in allen Ehren, aber hätten zB. die "300" und CO damals sich an irgendwelche "Machtmechanismen" orientiert, dann hätten sie gar nichts gemacht, und du hättest heute möglicherweise einen persischen Nick, statt deines griechischen...

Machtmechanismen sind was für den Mächtigen, der "Schwache" aber benutzt genau deswegen Strategie und Taktiken, um dieser Macht zu begegnen...
Churchill war darin zwar etwas spät dran mit dem timing, aber es reichte dann letztlich dennoch aus.
Da du offensichtlich meinen Beitrag nicht begriffen hast, erläutere ich dir die Zusammenhänge im Telegrammstil mit ein paar Stichworten:

- 1871 Sieg Preussens und Reichsgründung - für Franzosen eine unerträgliche Schmach;
- England ärgert sich über die deutsche Wirtschaftskraft und erfindet das CoO-Label "Made in Germany" - ein Sockenschuss für die Briten;
- Die deutsche Wirtschaft wird immer stärker;
- Es kommt, wie es kommen musste: Deutschland wird in einen Krieg hineingezogen, für den es nichts konnte;
- Die Franzosen können aufatmen: Versailles. Deutschlands Wirtschaft wird plattgemacht;
- Adolf steigt auf;
- Die Franzosen und vor allem die Engländer schäumen.

Konklusion: Germany must perish.

Wie man das macht, ist seit Ramses-Zwo bekannt. Man stellt Fallen auf. Und schon tappte Adolf in eine solche.

Das Ende vom Lied: BRD. End of Story.

(Nicht zu vergessen: Die alte britische Universaltaktik. Immer auf die Seite des vordergründig Schwächeren schlagen und "Beistand" leisten. Ebenfalls eine sehr bewährte Strategie seit Sunzi.)

LOL
27.04.2015, 10:37
Da du offensichtlich meinen Beitrag nicht begriffen hast, erläutere ich dir die Zusammenhänge im Telegrammstil mit ein paar Stichworten:

- 1871 Sieg Preussens und Reichsgründung - für Franzosen eine unerträgliche Schmach;
- England ärgert sich über die deutsche Wirtschaftskraft und erfindet das CoO-Label "Made in Germany" - ein Sockenschuss für die Briten;
- Die deutsche Wirtschaft wird immer stärker;
- Es kommt, wie es kommen musste: Deutschland wird in einen Krieg hineingezogen, für den es nichts konnte;
- Die Franzosen können aufatmen: Versailles. Deutschlands Wirtschaft wird plattgemacht;
- Adolf steigt auf;
- Die Franzosen und vor allem die Engländer schäumen.

Konklusion: Germany must perish.

Wie man das macht, ist seit Ramses-Zwo bekannt. Man stellt Fallen auf. Und schon tappte Adolf in eine solche.

Das Ende vom Lied: BRD. End of Story.

(Nicht zu vergessen: Die alte britische Universaltaktik. Immer auf die Seite des vordergründig Schwächeren schlagen und "Beistand" leisten. Ebenfalls eine sehr bewährte Strategie seit Sunzi.)
Deine Stichworte oben sind mir nicht unbekannt, aber ich sag es dir mal einfach und klar:


Wenn mein alter "Gegner" (zu recht) meint er würde durch Versailler-Verträge geknebelt werden und diese aufzulösen sucht, ist das eine Sache.
Eine ganz andere aber ist es, wenn er sein Staatsgebiet durch irgendwelche Annexionen erweitert und auch noch die Millitärmaschinerie anlaufen lässt.

Spätesten da ist Schluss mit lustig und das Annexions-Kasperle hat sich zurückzuziehen, oder es wird zurück gezogen werden...
Jeder damals auch nur in Ansätzen strategisch/taktisch denkende Mensch, würde sofort gegen Deutschland handeln wollen - völlig egal was da noch vorher alles ablief...

Arthas
27.04.2015, 10:38
Churchill hat (nicht nur) das britische Empire zerstört, reife Leistung. Und wofür? Ohne Sinn und Verstand.

Das mag dann wohl auch das Einzige sein, was man ihm positiv anrechnen kann.

LOL
27.04.2015, 10:44
Das mag dann wohl auch das Einzige sein, was man ihm positiv anrechnen kann.Naja, den Nobelpreis für Literatur hat er ja auch noch zwischendurch eingeheimst...

Andere Politiker schaffen es allerhöchstens nur bis zum Friedensnobelpreis...

Chronos
27.04.2015, 10:48
Naja, den Nobelpreis für Literatur hat er ja auch noch zwischendurch eingeheimst...

Andere Politiker schaffen es allerhöchstens nur bis zum Friedensnobelpreis...
Pruuuust.....

Nobelpreise. Es darf gewiehert werden.

Ein Komitee, das einem gerade ein paar Wochen im Amt weilenden Präsidenten den Friedensnobelpreis verleiht, kann man in der Pfeife rauchen.

LOL
27.04.2015, 10:57
Pruuuust.....

Nobelpreise. Es darf gewiehert werden.

Ein Komitee, das einem gerade ein paar Wochen im Amt weilenden Präsidenten den Friedensnobelpreis verleiht, kann man in der Pfeife rauchen.

Der Friedensnobelpreis ist sowieso ein Gag, den Preisträger bestimmt ein Komitee aus Norwegen, und der wird als einziger "Preis" auch in Norwegen verliehen.
Der Churchill kriegte aber den Literaturnobelpreis! Ganz andere Baustelle...

DonauDude
27.04.2015, 11:36
Deine Stichworte oben sind mir nicht unbekannt, aber ich sag es dir mal einfach und klar:


Wenn mein alter "Gegner" (zu recht) meint er würde durch Versailler-Verträge geknebelt werden und diese aufzulösen sucht, ist das eine Sache.
Eine ganz andere aber ist es, wenn er sein Staatsgebiet durch irgendwelche Annexionen erweitert und auch noch die Millitärmaschinerie anlaufen lässt.

Warum? Sämtliche Annexionen vor 1939 (Saarland, Österreich, Sudetenland, Memel) waren völlig in Ordnung und von den dortigen Einwohnern hoch erwünscht. Einzig das Protektorat Böhmen und Mähren ist nicht ganz 100%ig sauber, aber trotzdem verständlich. Es ging daraufhin auch mit dem tschechischen allgemeinen Wohlstandsniveau bergauf, die hatten also im Grunde nichts zu beklagen und weitgehende innere Autonomie.

Das mit der Aufrüstung war ebenfalls verständlich, denn sämtliche anderen Mächte hielten sich nicht an die in Versailles und später gezogenen Obergrenzen für Militäreinheiten. Bis 1935 hielt sich nur Deutschland an diese Obergrenzen, als einziger.



Spätesten da ist Schluss mit lustig und das Annexions-Kasperle hat sich zurückzuziehen, oder es wird zurück gezogen werden...
Jeder damals auch nur in Ansätzen strategisch/taktisch denkende Mensch, würde sofort gegen Deutschland handeln wollen - völlig egal was da noch vorher alles ablief...

Warum irgend jemand gegen Deutschland handeln wollen sollte erschließt sich mir nicht.
Den üblichen Verdächtigen UK, F, USA, Ru ließ man ganz andere Sachen durchgehen.

Leseratte
27.04.2015, 12:33
Hallervorden erzählt auch immer diese Geschichte, daß da der Sarg Stalins symbolisch aufgebaut wurde in der DDR und er den gegen seinen Willen grüßen mußte. Wenn er das nicht gemacht hätte, dann hätte er kein Abitur machen dürfen. Er hat sich öffentlich für die FDP stark gemacht, wollte aber, daß Wolfgang Gerhardt Außenminister wird und nicht Westerwelle.

Wolfger von Leginfeld
27.04.2015, 12:40
Die Republik Österreich trifft ja auch absolut keine Schuld, genauso wie den nachfolgenden Ständestaat. Fast alle Mitglieder der letzten österreichischen Regierung wurden ins KZ gesteckt. Dollfuß wurde 1934 von Nationalsozialisten ermordet. Der letzte Hilferuf von der österreichischen Regierung an England, Frankreich, Italien verhallte ungehört, einzig mit der Antwort: "Geht uns nichts an".

Einspruch erhoben nur Mexiko, UdSSR und dem Rest war es scheißegal. Typisch brd-linges Halbwissengequassel.


EKLAT BEI „ROMY“-FILMPREIS IN WIEN

Hallervorden schockt mit „Heim ins Reich“-Spruch



http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien-40701652.bild.html

Sofort sein Theater boykottieren und einen Untersuchungsausschuss einberufen! Zum 1. Mai könnte man das Haus ja entglasen...
Man was für ein Skandal!

Wolfger von Leginfeld
27.04.2015, 12:41
Dabei wurde nichtmal erwähnt, daß der Vorturner auch Ösi war. Wenn das erst rauskommt...:hmm:

Genau: Mozart war ein Deutscher und Hitler ein Österreicher.

LOL
27.04.2015, 14:50
Warum? Sämtliche Annexionen vor 1939 (Saarland, Österreich, Sudetenland, Memel) waren völlig in Ordnung und von den dortigen Einwohnern hoch erwünscht. Einzig das Protektorat Böhmen und Mähren ist nicht ganz 100%ig sauber, aber trotzdem verständlich. Es ging daraufhin auch mit dem tschechischen allgemeinen Wohlstandsniveau bergauf, die hatten also im Grunde nichts zu beklagen und weitgehende innere Autonomie.

Das mit der Aufrüstung war ebenfalls verständlich, denn sämtliche anderen Mächte hielten sich nicht an die in Versailles und später gezogenen Obergrenzen für Militäreinheiten. Bis 1935 hielt sich nur Deutschland an diese Obergrenzen, als einziger.Dazu scheinst du sehr viel mehr Verständnis aufbringen zu wollen, als viele andere...aber diese anderen galt es nunmal zu überzeugen und nicht dich und deine darin Gleichgesinnten.


Warum irgend jemand gegen Deutschland handeln wollen sollte erschließt sich mir nicht.
Den üblichen Verdächtigen UK, F, USA, Ru ließ man ganz andere Sachen durchgehen.Ja, ja, diese pöse, pöse Welt und nun wollen auch noch die Islamisten die Atombombe, da sie ja andere ebenso auch haben....pöse, pöse Welt, welche sie nicht lässt...

Sander
27.04.2015, 16:11
Wenn Sie schon vom WWI schreiben dann ist es fair zu erwähnen, daß der WWI genau genommen von Serbien verursacht wurde.

Man fängt nicht unbedingt Krieg gegen jedes Land an, in welchem Staatsangehörige des anderen Landes entführt und oder umgebracht werden, da gibt es sowas wie ein "Maß".
Das Maß wurde damals aus imperialer Geilheit überschritten.

Eridani
27.04.2015, 16:40
Die als sogenanntes Appeasement diffamierte Politik Chamberlains war richtig und hätte weitergeführt werden müssen, damit Danzig gemäß dem Wunsch seiner Einwohner ebenfalls zum Reich kommt.

Leider hat Chamberlain diese Politik nicht weitergeführt, sondern ist auf Konfrontationskurs gegangen. Der 2. WK hätte durch englischen Druck auf Polen verhindert werden können.

Da der Strang schon wieder total aus dem Ruder läuft, - zurück zum Thema:

Didi will also "Heim ins Reich"? Wie können sich Gutmenschen und Systemlinge nur so aufregen? Das ist schlicht eine Redewendung Ende der 30ziger Jahre, es gibt viele andere Redewendungen, als Teil unserer Deutschen Geschichte - genauso, wie andere Länder ihre Redewendungen haben...


Um an die Geschichte zu erinnern“, erklärt Hallervorden. „Die Österreicher neigen ja gerne ein bisschen zu Vergesslichkeit.“ Der Mime holt aus: „Vor dem Zweiten Weltkrieg sind die Österreicher mit wehenden Fahnen zu Nazi-Deutschland übergelaufen. Nach dem Krieg haben der österreichische und der russische Außenminister vereinbart, dass im Staatsvertrag festgeschrieben wird, dass Österreich keine Schuld am Zweiten Weltkrieg trifft. Was bedeutet, dass das Land keine Reparationszahlungen zu leisten hatte, diese lasteten auf den deutschen Schultern.“

In das Schweigen des verblüfften Reporters hinein fügt er hinzu: „Ist ja okay, aber ich finde, eine gewisse Mitschuld hätte man schon eingestehen können.“


Warum sagen Sie das alles, Herr Hallervorden?

Er: „Nicht, weil ich rechts bin. Ich habe den Ausdruck ‘Heim ins Reich‘ ja nicht erfunden. Ich erinnere nur an etwas und sage: ‘Wehret den Anfängen!‘ Auf solche Leute wie Hitler darf man nie wieder reinfallen. Ich will niemanden zu rechtem Gedankengut ermuntern, im Gegenteil! Ich will davor warnen!“

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien-40701652.bild.html




Hier sieht jeder sehr anschaulich, was 50 Jahre Umerziehung und Rotlicht aus den Deutschen gemacht haben. Heute reichen bereits bestimmte Worte, Gesten und Redewendungen, um sofort ins gesellschaftliche Abseits zu trudeln. Wenn das kein (Meinungs)Faschismus ist!

Muninn
27.04.2015, 16:45
Man fängt nicht unbedingt Krieg gegen jedes Land an, in welchem Staatsangehörige des anderen Landes entführt und oder umgebracht werden, da gibt es sowas wie ein "Maß".
Das Maß wurde damals aus imperialer Geilheit überschritten.


Wir reden hier aber nicht von einem x beliebigen Staatsangehörigen sondern vom Thronfolger der Habsburger.

Wie würde die USA reagieren wenn eine iranische Terrortruppe den US Präsidenten ermorden würde?

Muninn
27.04.2015, 16:49
Da der Strang schon wieder total aus dem Ruder läuft, - zurück zum Thema:

Didi will also "Heim ins Reich"? Wie können sich Gutmenschen und Systemlinge nur so aufregen? Das ist schlicht eine Redewendung Ende der 30ziger Jahre, es gibt viele andere Redewendungen, als Teil unserer Deutschen Geschichte - genauso, wie andere Länder ihre Redewendungen haben...



Hier sieht jeder sehr anschaulich, was 50 Jahre Umerziehung und Rotlicht aus den Deutschen gemacht haben. Heute reichen bereits bestimmte Worte, Gesten und Redewendungen, um sofort ins gesellschaftliche Abseits zu trudeln. Wenn das kein (Meinungs)Faschismus ist!

Die Österreicher wollten schon sich schon vor 33 stärker an Deutschland binden... Von einer Vereinigung oder zumindest einer Zollunion war die Rede. Was aber taten die sogenannten Sieger? Sie drohten mit militärischen Reaktionen. Deshalb ist es auch kein Wunder das die Österreicher auf dem Heldenplatz in Wien unserem Reichskanzler zujubelten.

LOL
27.04.2015, 16:49
Da der Strang schon wieder total aus dem Ruder läuft, - zurück zum Thema:
Didi will also "Heim ins Reich"? Wie können sich Gutmenschen und Systemlinge nur so aufregen? Das ist schlicht eine Redewendung Ende der 30ziger Jahre, es gibt viele andere Redewendungen, als Teil unserer Deutschen Geschichte - genauso, wie andere Länder ihre Redewendungen haben...

Hier sieht jeder sehr anschaulich, was 50 Jahre Umerziehung und Rotlicht aus den Deutschen gemacht haben. Heute reichen bereits bestimmte Worte, Gesten und Redewendungen, um sofort ins gesellschaftliche Abseits zu trudeln. Wenn das kein (Meinungs)Faschismus ist!Die wenigsten scheinen zu wissen, dass wir alle längst "Heim im Reich" sind, nur nennt man es heute die Europäische Union und es umfasst sogar mehr europäische Gebiete als jegliche Reiche vorher in Europa.

Ich bin darin auch klar bekennender EU-ler, allerdings in der Form einer Union der einzelnen Vaterländer und Muttersprachen!

DonauDude
27.04.2015, 16:57
Da der Strang schon wieder total aus dem Ruder läuft, - zurück zum Thema:

Didi will also "Heim ins Reich"? Wie können sich Gutmenschen und Systemlinge nur so aufregen? Das ist schlicht eine Redewendung Ende der 30ziger Jahre, es gibt viele andere Redewendungen, als Teil unserer Deutschen Geschichte - genauso, wie andere Länder ihre Redewendungen haben...



Hier sieht jeder sehr anschaulich, was 50 Jahre Umerziehung und Rotlicht aus den Deutschen gemacht haben. Heute reichen bereits bestimmte Worte, Gesten und Redewendungen, um sofort ins gesellschaftliche Abseits zu trudeln. Wenn das kein (Meinungs)Faschismus ist!

Ja genau, sagen die Saarländer nicht "drüben im Reich", wenn sie vom Rest der BRD sprechen?

Eridani
27.04.2015, 17:04
Ja genau, sagen die Saarländer nicht "drüben im Reich", wenn sie vom Rest der BRD sprechen?

Ja genau; - und sagen nicht junge Türken in (Berlin)Kreuzberg immer, wenn sie junge Deutsche sehen: "Wenn die Nazis hier frech werden, kommen sie nicht mehr lebend aus dem Bezirk raus!"
Seit wann sind junge Deutsche von heute, "Nazis"?!
#
Stört sich auch niemand dran.
--------

http://www.eikon-suedwest.de/typo3temp/pics/dedc48c058.jpg
Junge Besatzer in Berlin-Kreuzberg

Sander
27.04.2015, 17:11
Wir reden hier aber nicht von einem x beliebigen Staatsangehörigen sondern vom Thronfolger der Habsburger.

Wie würde die USA reagieren wenn eine iranische Terrortruppe den US Präsidenten ermorden würde?

Wenn man nicht in Über- und Untermenschen rechnet, dann ist es für einen Krieg völlig unerheblich, ebenfalls unerheblich wie ein paar Irre reagieren würden wenn X.

Anita Fasching
27.04.2015, 18:46
Glaubst du denn ganz Deutschland war Hitlers serviles Gefolge???

Nein, genau das glaube ich nicht.
Aber die linken und deutschfeindlichen Penner aller Couleur reden doch ständig vom Tätervolk.

LOL
27.04.2015, 18:55
Nein, genau das glaube ich nicht.
Aber die linken und deutschfeindlichen Penner aller Couleur reden doch ständig vom Tätervolk.Der Begriff "Tätervolk" ist eine recht hohle Provokation.

Der Wirtschaftslibertarist
27.04.2015, 18:57
War das von Hallervorden ernst gemeint?

Muninn
27.04.2015, 18:59
Nein, genau das glaube ich nicht.
Aber die linken und deutschfeindlichen Penner aller Couleur reden doch ständig vom Tätervolk.

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-mein-volk-dem-ich-angehore-und-das-ich-liebe-ist-das-deutsche-volk-und-meine-nation-die-ich-ernst-thalmann-111345.jpg

Wenn man das Zitat liest dann kann man es kaum glauben wenn man heutige Linke hört.

Tryllhase
27.04.2015, 19:02
War das von Hallervorden ernst gemeint?
Es war die Besonderheit von Hofnarren, auch in schlimmsten Despotien ungestraft die Wahrheit sagen zu dürfen. Nur- so eine Despotie wie die heutige gab es noch nicht!

Anita Fasching
27.04.2015, 19:05
Der Begriff "Tätervolk" ist eine recht hohle Provokation.

Provokation?
Die kranken Antifanten und ihre geistig Verbündeten meinen es völlig ernst.
Hast du dich mit einem solchen Hohlkörper mal unterhalten, die erklären dir das ganz ausführlich.
Ich kann mir den Müll allerdings nicht lange reinziehen, in meinen aktiveren Zeiten war es besser, wenn einer frühzeitig ging.
Meistens ging die Zecke, und zwar mir dicker Lippe und Discobrille.

Anita Fasching
27.04.2015, 19:13
http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-mein-volk-dem-ich-angehore-und-das-ich-liebe-ist-das-deutsche-volk-und-meine-nation-die-ich-ernst-thalmann-111345.jpg

Wenn man das Zitat liest dann kann man es kaum glauben wenn man heutige Linke hört.

Ja, dieses Zitat ist allseits bekannt.
Thälmann und andere patriotische Linke von damals würden den Antifa_Lümmeln die Löffel langziehen.
Naja, man kann sich nicht immer auf die Erben verlassen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass damalige Sozis und Kommis vorallem gehärtete Kinder der Arbeiterklasse waren.
Heute sind es verwöhnte und studierende Milchbubis, die mal Revolution spielen wollen. Aber nix dafür riskieren wollen.
Einfach nur sinnlose Arschlöcher, die jeden Tag aufs Maul verdienen.

Wadenkater
27.04.2015, 19:29
http://orf.at/static/images/site/news/20130310/anschluss_75_jahre_hitler_heldenplatz_body_ap.2209 571.jpghttp://www.wien-vienna.com/images_english/anschluss11.jpg

Interessant war ja der Kommentar einer norwegischen Zeitung in jenen Tagen des März 1938: Zu den Entrüstungsstürmen der westlichen allierten Presse und dem Vorwurf der "Anschluß" Österreichs sei eine massive Vergewaltigung des Völkerrechts hieß es: "Dann lieben die Österreicher es wohl offensichtlich, vergewaltigt zu werden"! :D:D

ABAS
29.04.2015, 09:34
Ist das so wichtig was die Schluchtenkacker in ihren Inzuchttälern denken? :D

Du hast Recht! Es ist voellig unwichtig solange wie die Oesterreicher
nicht wieder einen Weltkrieg beginnen und des danach den Deutschen
in die Schuhe schieben, wie es nach dem 1. Weltkrieg der Fall war!

ABAS
29.04.2015, 09:52
Also soweit ich mich erinnere hat Österreich-Ungarn Serbien den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Nach der Expo Paris 1900 wollten die aufstrebenden Industrienationen
zeigen was sie " koennen "! Durch Kriege wird die Wirtschaftsleistung
der verfeindeten Parteien gesteigert.

Kriegswirtschaften pumpen gigantische finanzielle Mittel in Forschung
und Entwicklung sowie weiten die Produktion aus. Die Finanzierung
erfolgt meistens auf Kredit durch " Kriegsanleihen "!

Ruestung, Zerstoerung, Wiederaufbau!

Die Verlierer zahlen die Zeche durch Reparationsleistungen an die
Siegermaechte, Auspluenderung der Humanressourchen, Technologie,
Patente und Lizenzen. Die USA haben an der fatalen Strategie nach
beiden Weltkrieg mit " Kleinkriegen " in Absicht des Landgrabbing,
Bodenschatz- und Technologie- und Ressourchenraub weiterhin bis
heute festgehalten.

Ohne den 1. und 2. Weltkrieg und die zahlreichen unerklaerten Kriege
der USA haette die " First Nation " nur eine Wirtschaftsleistung wie ein
unbedeutendes " Tacka-Tucka " Land der Dritten Welt.