PDA

Vollständige Version anzeigen : wer nutzt Instagram?



Pillefiz
25.04.2015, 13:12
Hätten Sie es gewusst?

'InstaMap' gibt Daten preis: Sind Instagram-Nutzer zu unvorsichtig?

InstaMap: Hochgeladene Fotos zeigen Adressen anAuf InstaMap werden Instagram-Fotos zusammen mit dem Ort, an dem sie hochgeladen wurden, angezeigt.
Sag mir, wo du hochlädst, und ich sag dir, wo du wohnst…
Über Instagram ein Foto hochzuladen, kann nicht so schlimm sein, denken wohl viele, denn genau das machen Millionen von Menschen jeden Tag. Man nehme irgendeine Kleinstadt, schaue sich an, was einzelne User dort an Bildern via Instagram im Netz öffentlich gemacht haben. Unser Reporter Sascha Winkel macht in diesem Demonstrationsversuch deutlich, was dabei kaum einer bedacht hat: Allein mit Smartphone und Laptop ausgerüstet, kann er tatsächlich innerhalb von Minuten herausfinden, von wo genau die Bilder hochgeladen wurden.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/instamap-gibt-daten-preis-sind-instagram-nutzer-zu-unvorsichtig-47a2e-51ca-13-2272537.html

Don
25.04.2015, 19:14
Hätten Sie es gewusst?

'InstaMap' gibt Daten preis: Sind Instagram-Nutzer zu unvorsichtig?

InstaMap: Hochgeladene Fotos zeigen Adressen anAuf InstaMap werden Instagram-Fotos zusammen mit dem Ort, an dem sie hochgeladen wurden, angezeigt.
Sag mir, wo du hochlädst, und ich sag dir, wo du wohnst…
Über Instagram ein Foto hochzuladen, kann nicht so schlimm sein, denken wohl viele, denn genau das machen Millionen von Menschen jeden Tag. Man nehme irgendeine Kleinstadt, schaue sich an, was einzelne User dort an Bildern via Instagram im Netz öffentlich gemacht haben. Unser Reporter Sascha Winkel macht in diesem Demonstrationsversuch deutlich, was dabei kaum einer bedacht hat: Allein mit Smartphone und Laptop ausgerüstet, kann er tatsächlich innerhalb von Minuten herausfinden, von wo genau die Bilder hochgeladen wurden.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/instamap-gibt-daten-preis-sind-instagram-nutzer-zu-unvorsichtig-47a2e-51ca-13-2272537.html

Was man mit GPS nicht so alles anstellen kann? Da kommen die investigativen Journalisten aber früh drauf.

tabasco
25.04.2015, 19:18
Instagram ist kacke. Ich war früher bei Tadaa, jetzt bei EyeEm.

SchmidtM
29.04.2015, 14:34
Muss sagen dass Instagram und Facebook gar nicht mein Ding sind. Da gibt man zu viel von sich preis und die Daten sind auch nicht sicher.

freiheit1603
05.05.2015, 16:07
insta ist wie facebook für mich unbrauchbar...

Dima
18.05.2015, 00:09
Nein. Ich lade grundsätzlich keine Fotos hoch. Vor allem nicht von mir.