PDA

Vollständige Version anzeigen : Waren die Armenier hilflos?



günterbro
24.04.2015, 20:03
Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB

grybbl
24.04.2015, 20:08
Hat Dir auch der hohle Klaus zugewunken?

Wadenkater
24.04.2015, 20:08
Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. Wen meinst Du damit? Muslims die Mitleid mit den Armeniern hatten, od. dt. Offiziere wie Liman von Sanders, der z. Teil sogar mit Waffengewalt gedroht hat, od. die christl. Missionsstationen? :hmm:

Helenos von Troja
24.04.2015, 20:11
Also ich kann dir nicht ganz folgen. Worauf willst du hinaus? Butter bei die Fische.

günterbro
24.04.2015, 21:32
Also ich kann dir nicht ganz folgen. Worauf willst du hinaus? Butter bei die Fische.

Schon mal was gehört von der Roten Armee?

konfutse
24.04.2015, 22:00
Was hat die Rote Armee damit zu tun? Hat die auch im WK1 mitgemischt?

günterbro
25.04.2015, 10:55
Was hat die Rote Armee damit zu tun? Hat die auch im WK1 mitgemischt?

Es hat mich geärgert, dass zu dem Armenischen Unheil niemand in Deutschland wenigstens kurz darauf hingewiesen hat, dass es die russische Armee war, die den großen Teil der Armenier vor dem geplanten Totalmord gerettet hat. Ich war vor Jahren in Ermenien und hätte gern darüber berichtet, wie herzlich die Sowjetunion in jeder Weise das christliche Volk in der islamischen Nähe alle Jahre geschützt hat. Alle die Sowjetjahre lebten alle freien Menschen zum Beispiel die Asarbeidschanen ganz eng bei einander legten. Bis dann die bis dahin zurückgehaltenen Faschisten gegen Armenien viehischen Krieg ausprachen. Und wieder rettete auf Befehlt Gorbatschows sowjetische Armee das armenische Volk. Ich meine, dass das wenigstens ein bisschen lobend erwähnt werden müsste. GB

moishe c
25.04.2015, 13:03
Es hat mich geärgert, dass zu dem Armenischen Unheil niemand in Deutschland wenigstens kurz darauf hingewiesen hat, dass es die russische Armee war, die den großen Teil der Armenier vor dem geplanten Totalmord gerettet hat. Ich war vor Jahren in Ermenien und hätte gern darüber berichtet, wie herzlich die Sowjetunion in jeder Weise das christliche Volk in der islamischen Nähe alle Jahre geschützt hat. Alle die Sowjetjahre lebten alle freien Menschen zum Beispiel die Asarbeidschanen ganz eng bei einander legten. Bis dann die bis dahin zurückgehaltenen Faschisten gegen Armenien viehischen Krieg ausprachen. Und wieder rettete auf Befehlt Gorbatschows sowjetische Armee das armenische Volk. Ich meine, dass das wenigstens ein bisschen lobend erwähnt werden müsste. GB

Günter, Günter,

und wen rettete die Rote Armee in Nemmersdorf?

Die Rote Armee war von Anfang an ein Haufen, der schwerste Verbechen begangen hat - auch gegen die eigene Bevölkerung! Gegen andere sowieso!

Das sollte man auch immer wieder mal erwähnen!

Leseratte
25.04.2015, 14:21
Sie sollten im Diktat von Sevres einen eigenen Staat bekommen der auch Gebiete der heutigen Türkei umfassen sollte. Die Entente stellte sich also auf ihre Seite, wahrscheinlich nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Atatürk konnte das aber verhindern.

Eine andere Sicht auf die Dinge die man hier anführen könnte, ist mir aber nicht bekannt.


Die Schweiz hat dazu auch was beizutragen. Die Macht der Armenier reicht offenbar fast so weit wie die der Juden.




Die hiesigen Ermittlungen gegen einen türkischen Genozid-Leugner sorgen derzeit für grosse Unruhe. Die Schweizer Justiz hat sich bereits vor einigen Jahren mit dem Armeniermord befasst und die angeklagten Türken, die den Genozid leugneten, freigesprochen. Die politische Ausgangslage hat sich inzwischen allerdings geändert.

Der türkische Botschafter in der Schweiz ist am Donnerstag im Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) empfangen worden. Grund sind die von der Staatsanwaltschaft Winterthur eröffneten und von der Türkei scharf kritisierten Ermittlungen gegen den türkischen Politiker Dogu Perinçek, der den Völkermord an den Armeniern an einer öffentlichen Veranstaltung in Glattbrugg als «imperialistische Lüge» bezeichnet hatte (vgl. NZZ vom 27. 7. 05). Das EDA, das von Botschafter Jean-Jacques de Dardel vertreten wurde, habe sich erneut «erstaunt» über die anhaltenden Proteste der türkischen Regierung gezeigt, hiess es in einem Communiqué. Man habe im Gespräch die hiesige Strafgesetzgebung erläutert, wonach die Leugnung von Völkermord strafbar sei. Das EDA zeigte sich zuversichtlich, dass seine Erläuterungen einer «ruhigeren Arbeitsatmosphäre förderlich» seien. Ob die türkische Seite dies auch so sieht - und wie sie sich verhalten wird, falls es zu einem Prozess gegen Perinçek kommen sollte -, muss sich allerdings erst noch weisen.






http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleD0LLE-1.160252

Tutsi
25.04.2015, 14:26
Manche Türken feiern dies hier:

http://www.pi-news.net/2015/04/in-tuerkei-wird-100-jahre-voelkermord-an-15-millionen-christlichen-armeniern-gefeiert/
/in-tuerkei-wird-100-jahre-voelkermord-an-15-millionen-christlichen-armeniern-gefeiert/


Heute jährt sich zum 100. Mal der Völkermord an 1,5 Millionen christlichen Armeniern in der Türkei. Außerdem wurden dort noch 500.000 Assyrer und 353.000 Pontos-Griechen umgebracht. Die Türkei als Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches versucht seit Jahrzehnten, diesen Völkermord zu verschleiern und zu vertuschen. Kürzlich drohte der türkische Ministerpräsident Erdogan gar dem Papst, das Wort “Völkermord” nicht mehr in den Mund zu nehmen. Türkische Nationalisten wie die Grauen Wölfe feiern aber die “Säuberung” ihrer Heimat von den Christen (siehe aktuelles Foto oben). Es ist am heutigen Tage wichtig, diesem himmelschreienden Unrecht auf der Straße zu begegnen, zumal sich die Bundesregierung in Wortakrobatik verliert (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armenien-koalition-meidet-das-direkte-wort-voelkermord-a-1029564.html#ref=plista), um nur ja den NATO-Partner Türkei nicht zu verprellen. So veranstaltet beispielsweise DIE FREIHEIT heute eine Kundgebung mit Klartext in München.


In diesem Jahr wurden in der Türkei Banner der Grauen Wölfe aufgehängt, die den Völkermord an Christen voller Stolz feiern. Die faschistische Partei MHP vertritt diese Geisteshaltung und wurde dafür von 7,9 Millionen Türken gewählt, was 17,6 % der Stimmen bedeutet. In dem folgenden Video einer ARD Tagesschau-Reportage über den Völkermord ist am Ende das Foto angehängt zu sehen:


Die Preussische Allgemeine Zeitung berichtet unterdessen (http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/erdogan-liess-in-kairo-feuer-legen.html), Erdogan habe die Verbrennung der Kairoer Bibliothek im Jahre 2011 durch die Muslimbrüder unterstützt, da dort wichtige Dokumente über den Völkermord gelagert gewesen sein sollen. Dies würde zur Persönlichkeitsstruktur dieses Möchtegern-Kalifen eines herbeigesehnten Groß-Osmanischen Reiches mit Weltmachts-Ambitionen (http://www.pi-news.net/2010/09/erdogan-wir-sind-nun-die-weltmacht-tuerkei/) hervorragend passen, der letzte Woche gar dem Papst für die Benennung des Völkermords drohte (http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkischer-praesident-droht-dem-papst-erdogan-ich-moechte-franziskus-ruegen-und-warnen_id_4610615.html):

Ein Streit mit noch verbalen Kämpfen.

Bettmaen
25.04.2015, 14:42
Es gibt keine Entschuldigung dafür, unbewaffnete Zivilisten - Männer, Frauen, Alte, Kinder, ja Säuglinge und Behinderte - zu töten. Türkische Faschisten argumentieren, die Armenier hätten sich hinter der Frontlinie mit den Russen verbündet. Deshalb hätte man sie "umgesiedelt". Diese Umsiedlung lief derart brutal ab und ging mit Mord, Totschlag und Massenvergewaltigung einher, dass nur wenige Armenier die Wüsten Syriens erreichten.

Man muss anerkennen, dass viele der Araber sich auf vorbildliche Weise der Armenier annahmen. Hungernde und Durstige erhielten Nahrung. Kranke und Verletzte wurde medizinisch versorgt, obwohl die Syrer selbst nicht viel hatten. Sonst hätte keiner der Armenier in der syrischen Wüste überlebt.

Die Türkei muss die Verantwortung für diesen Völkermord übernehmen. Der türkische Staat ist aber weit davon entfernt. Er ist aggressiv wie eh und je. Einige Türken sagen ja ganz offen, dass das nächste Opfer eines Genozids die Kurden seien. Wiederum andere träumen davon, die Alewiten und Alawiten auszurotten. Begründet wird es unter anderem damit, dass Assad Alawit sei und die Sunniten unterdrücke. Einige Dollar-Dschihadisten von der al Nusra-Front oder Isis belassen es nicht bei Worten, sondern schreiten zur Tat, indem sie die Bevölkerungen ganzer Alawitendörfer abschlachten.

günterbro
25.04.2015, 15:14
Günter, Günter,

und wen rettete die Rote Armee in Nemmersdorf?

Die Rote Armee war von Anfang an ein Haufen, der schwerste Verbechen begangen hat - auch gegen die eigene Bevölkerung! Gegen andere sowieso!

Das sollte man auch immer wieder mal erwähnen!

Du haust ja hart zu. Ich lobe auch Amis, wenn sie Untergänger retten. GB

Tantalit
25.04.2015, 15:15
Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB

Ganz schön wirr was du schreibst.

günterbro
25.04.2015, 15:47
Ganz schön wirr was du schreibst.

Bin gespannt, was Du meinst.

Tantalit
25.04.2015, 15:48
Bin gespannt, was Du meinst.

Ich auch.

günterbro
25.04.2015, 16:10
Ich auch.

Du also nicht wirr.

Tantalit
25.04.2015, 16:17
Du also nicht wirr.

Nee, du bist wohl von der Komplexität meiner auf den ersten Blick einfachen Kommentare hilflos überfordert, tja da bist du nicht der einzige. ;)

konfutse
25.04.2015, 16:36
Günter, Günter,

und wen rettete die Rote Armee in Nemmersdorf?

Die Rote Armee war von Anfang an ein Haufen, der schwerste Verbechen begangen hat - auch gegen die eigene Bevölkerung! Gegen andere sowieso!

Das sollte man auch immer wieder mal erwähnen!
Da hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun.

moishe c
25.04.2015, 16:49
Da hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun.

Aber mit einem Beitrag des Foristen GB zum Thema!

Shahirrim
25.04.2015, 16:56
Hat Dir auch der hohle Klaus zugewunken?

günterbro ist ja ein Hebräer(knecht). Aus diesen Zeilen spricht der Futterneid.

Musst mal lesen, wie er bei Jodels in Verzückung gerät. Beim Armenier-Völkermord hat er Angst, dass der Holograus in den Hintergrund gerät.

günterbro
25.04.2015, 20:45
Es gibt keine Entschuldigung dafür, unbewaffnete Zivilisten - Männer, Frauen, Alte, Kinder, ja Säuglinge und Behinderte - zu töten. Türkische Faschisten argumentieren, die Armenier hätten sich hinter der Frontlinie mit den Russen verbündet. Deshalb hätte man sie "umgesiedelt". Diese Umsiedlung lief derart brutal ab und ging mit Mord, Totschlag und Massenvergewaltigung einher, dass nur wenige Armenier die Wüsten Syriens erreichten.

Man muss anerkennen, dass viele der Araber sich auf vorbildliche Weise der Armenier annahmen. Hungernde und Durstige erhielten Nahrung. Kranke und Verletzte wurde medizinisch versorgt, obwohl die Syrer selbst nicht viel hatten. Sonst hätte keiner der Armenier in der syrischen Wüste überlebt.

Die Türkei muss die Verantwortung für diesen Völkermord übernehmen. Der türkische Staat ist aber weit davon entfernt. Er ist aggressiv wie eh und je. Einige Türken sagen ja ganz offen, dass das nächste Opfer eines Genozids die Kurden seien. Wiederum andere träumen davon, die Alewiten und Alawiten auszurotten. Begründet wird es unter anderem damit, dass Assad Alawit sei und die Sunniten unterdrücke. Einige Dollar-Dschihadisten von der al Nusra-Front oder Isis belassen es nicht bei Worten, sondern schreiten zur Tat, indem sie die Bevölkerungen ganzer Alawitendörfer abschlachten.

Hallo Bettmaen, Aus diesem deinem Baitrag habe ich mehr erfahren als in der Friedenszeit, als ich in Armenien war. Es wäre interressant das Land heute wieder zu sehen. Immerhin hat ja gestern Putin betont, wie gut auch heute noch Beziehungen der Russen mit den Armenien weiter bestehen. Na, vielleicht kommt das mal irgendwie zu Worte.

ladydewinter
27.04.2015, 16:58
günterbro ist ja ein Hebräer(knecht). Aus diesen Zeilen spricht der Futterneid.

Musst mal lesen, wie er bei Jodels in Verzückung gerät. Beim Armenier-Völkermord hat er Angst, dass der Holograus in den Hintergrund gerät.
Da waren aber einige Domehs dran beteiligt..


https://www.youtube.com/watch?v=NkmP5bIrxgc

Neu
27.04.2015, 17:39
Günter, Günter,

und wen rettete die Rote Armee in Nemmersdorf?

Die Rote Armee war von Anfang an ein Haufen, der schwerste Verbechen begangen hat - auch gegen die eigene Bevölkerung! Gegen andere sowieso!

Das sollte man auch immer wieder mal erwähnen!

Das hatten wir in Deutschland auch. Im 2. Wk. Es gab da nur einen kleinen Unterschied: Es wurde willkürlich erschossen und ermordet. In Nemmersdorf war der 2. Wk:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf

Im Verhältnis zu den Verbrechen, die von Deutschen ausgingen, sind die Russen direkt friedlich.

Gärtner
27.04.2015, 17:51
Es hat mich geärgert, dass zu dem Armenischen Unheil niemand in Deutschland wenigstens kurz darauf hingewiesen hat, dass es die russische Armee war, die den großen Teil der Armenier vor dem geplanten Totalmord gerettet hat. Ich war vor Jahren in Ermenien und hätte gern darüber berichtet, wie herzlich die Sowjetunion in jeder Weise das christliche Volk in der islamischen Nähe alle Jahre geschützt hat. Alle die Sowjetjahre lebten alle freien Menschen zum Beispiel die Asarbeidschanen ganz eng bei einander legten. Bis dann die bis dahin zurückgehaltenen Faschisten gegen Armenien viehischen Krieg ausprachen. Und wieder rettete auf Befehlt Gorbatschows sowjetische Armee das armenische Volk. Ich meine, dass das wenigstens ein bisschen lobend erwähnt werden müsste. GB
1915 saß Lenin in der Schweiz und von der Roten Armee war ebenfalls weit und breit nichts zu sehen.

Wenn die SU die ethnischen und nationalen Konflikte in ihrem Imperium unterdrückte, dann sicher nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil Ruhe im Karton herrschen sollte. War in Jugoslawien unter Tito auch nicht anders.

Gärtner
27.04.2015, 17:55
Das hatten wir in Deutschland auch. Im 2. Wk. Es gab da nur einen kleinen Unterschied: Es wurde willkürlich erschossen und ermordet. In Nemmersdorf war der 2. Wk:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf

Im Verhältnis zu den Verbrechen, die von Deutschen ausgingen, sind die Russen direkt friedlich.

Auch wenn es nichts bringt, Leichenberge gegeinander aufzurechnen: Stalins totalitäres System hat wesentlich mehr Menschenleben gekostet als die Deutschen umgebracht haben. Und gegen einen Jahrtausend-Massenmörder wie Mao sehen selbst Blutsäufer wie Hitler und Stalin wie Ministranten aus. Allein der "Große Sprung nach vorn" hat schätzungsweise 40-50 Millionen Chinesen das Leben gekostet.

Leseratte
27.04.2015, 18:36
Als Chruschtschow in seiner Geheimrede Stalin vom Sockel stieß löste er damit Unruhe im Volk aus. Während er das tat, wurde er beschimpft.

In China hat man sich darauf geeinigt, daß 70% bei Mao gut und 30% schlecht war. Damit können die Chinesen wohl leben. Marx und Engels verehren sie nicht mehr. Aber Mao immer noch.

Es hieß auch mal über Tudjmann in einem Zeitungsartikel, den ein Kroate schrieb, daß er, wenn er ein Monster war, ihr Monster war, das Ausland würde das aber nichts angehen.

ABAS
27.04.2015, 18:45
Auch wenn es nichts bringt, Leichenberge gegeinander aufzurechnen: Stalins totalitäres System hat wesentlich mehr Menschenleben gekostet als die Deutschen umgebracht haben. Und gegen einen Jahrtausend-Massenmörder wie Mao sehen selbst Blutsäufer wie Hitler und Stalin wie Ministranten aus. Allein der "Große Sprung nach vorn" hat schätzungsweise 40-50 Millionen Chinesen das Leben gekostet.

Du scheinst tueddelig zu werden. Mao war weder ein Moerder noch
ein Massenmoerder. Deine Zahlangaben beziehen sich auf den Taiping
Aufstand und die zweistelligen Millionenzahlen der Buergerkriegsopfer.
Die groessten Massen- und Voelkermorde der Menschheitsgeschichte
wurde im Namen des Christentums und des Vatikans begangen.

Conquista in Lateinamerika / Inquisition in Europa / Voelkermord im
Kongo und der durch die Taiping Bewegung begangene Voelkermord
in China haben insgesamt Opferzahlen von > 100 Millionen verursacht.



DIE ZEIT Nº 49 / 5. Dezember 2010 / von Martin Herzog

China
Gottes zweiter Sohn

Es war einer der blutigsten Bürgerkriege der Weltgeschichte: Mitte des 19. Jahrhunderts versuchte die christliche Taiping-Bewegung, die Macht in China an sich zu reißen.

Christen sind heute in China eine bestenfalls geduldete Minderheit. Mitte des 19. Jahrhunderts allerdings standen sie kurz davor, die Macht in dem Riesenreich zu übernehmen.

Doch die große christlich-chinesische Revolution, die mit den Fieberträumen eines Provinzgelehrten begann, endete in einem Desaster von unvorstellbaren Ausmaßen – in Aufstand und Krieg. Am Ende zählte man 20 Millionen Tote, vielleicht waren es auch 30 oder sogar 50 Millionen, genau weiß das niemand. Sicher ist nur:

Es war eine der größten Erhebungen, einer der blutigsten Bürgerkriege der Weltgeschichte.

Der Taiping-Aufstand. Um ein Haar hätte er die morsche Mandschu-Dynastie hinweggefegt.

Es war ein Aufstand des Glaubens, ein später Kreuzzug, ein Heiliger Krieg.

Getragen wurde er von einer bizarren Gruppe christlich inspirierter Fundamentalisten unter ihrem Anführer Hong Xiuquan (Hong Tschiu-tschuan), die von 1850 an gegen die »dämonischen Tataren« kämpfte und dabei erstaunlich erfolgreich war.

Zeitweise besetzten die Taiping ein Drittel des chinesischen Territoriums. Ihr Ziel war die Errichtung des »Taiping Tianguo«, eines christlichen »Himmelreichs des vollkommenen Friedens«.

Ihr religiöses Rüstzeug erhielten sie durch protestantische Missionare, angeführt von einem deutschen Erweckungsprediger.

http://www.zeit.de/2010/49/China-Taiping

Leseratte
27.04.2015, 19:02
Paul Rohrbach Armenien 1919 S. 50ff. Die Armenier in der Türkei und die deutschen Interessen. Darin werden die Engländer als Helden dargestellt, die schon 1898 Armenier retteten. Die Deutschen und Österreicher paktierten aber mit dem mörderischen Sultan. Darin heißt es auch, daß die Türken ohne die Armenier gar nicht ausgekommen wären. Ob das wirklich stimmt lasse ich mal dahingestellt sein.


https://archive.org/stream/armenien00rohrgoog#page/n55/mode/2up

ABAS
27.04.2015, 19:09
Paul Rohrbach Armenien 1919 S. 50ff. Die Armenier in der Türkei und die deutschen Interessen. Darin werden die Engländer als Helden dargestellt, die schon 1898 Armenier retteten. Die Deutschen und Österreicher paktierten aber mit dem mörderischen Sultan. Darin heißt es auch, daß die Türken ohne die Armenier gar nicht ausgekommen wären. Ob das wirklich stimmt lasse ich mal dahingestellt sein.


https://archive.org/stream/armenien00rohrgoog#page/n55/mode/2up


Die Zwangsumsiedelung der Armenier lag einer plausibelen Begruendung
der damaligen Regierung der Tuerken unter Talat Pasche zu Grunde. Die
Opferzahlen waren das Resultaet dieser Umsiedlung.



DAS TELEGRAMM DAS TALAT PASCHA ZUGESCHRIEBEN WURDE

Eine der wichtigsten Behauptungen der Armenier im Zusammenhang mit der Umsiedlung ist dem Talat Pascha zugeschriebenes Telegramm, in dem er die Massakrierung der Armenier befohlen haben soll. Talat Pascha brachte dagegen bei jeder Gelegenheit zur Sprache, dass die, gegen die Armenier getroffenen Maßnahmen keinesfalls die Ausrottung der Armenier zum Ziel hatte. Einen offenen Beweis dafür bildet das chiffrierte Telegramm von Talat Pascha, das er am 29. August 1915 an die Gouverneure und Vorsteher von Hüdavendigar, Ankara, Konza, Izmit, Adana, Maras, Urfa, Aleppo, Zor, Sivas, Kütahya, Karesi, Nigde, Mamuretülaziz, Diyarbakir, Karahisar-i Sahib, Erzurum und Kayseri schickte. Darin hieß es: (1)

"Bei der Umsiedlung der Armenier von ihren bisherigen Lebensorten in neue Gebiete hat die Regierung das Ziel, die Armenier an ihren, gegen die Regierung gerichteten Aktivitäten, sowie an ihrem nationalen Vorhaben zur Gründung einer armenischen Regierung zu hindern. Die Vernichtung dieser Menschen kommt nicht in Frage. Außerdem müssen bei der Umsiedlung die Sicherheit der Umsiedler gewährleistet, sowie jegliche Verpflegungskosten aus den staatlichen Ausgaben gedeckt werden. Die Armenier, die nicht umgesiedelt werden, dürfen ihre jeweiligen Orte künftig nicht verlassen. Wie auch zuvor mitgeteilt, beschloss die Regierung, Familien der Soldaten, Künstler in bestimmten Zahlen, protestantische und katholische Armenier, nicht umzusiedeln. Gegen diejenigen, die armenische Kolonnen angreifen oder gegen Gendarmen und Beamten, die bei möglichen Angriffen eine anführende Rolle spielen sollten, müssen sehr harte gesetzliche Maßnahmen getroffen werden. Solche Personen müssen sofort aus dem offiziellen Dienst entlassen und zum Kriegsgericht ausgestellt werden. Bei einer Wiederholung solcher Vorfälle werden die Provinzen und Sandschaks zur Verantwortung gezogen"

In einer chiffrierten Botschaft, die am 27. Mai 1915 nach Ankara geschickt wurde, heißt es: "Die von der Regierung gegen die Armenier gefassten Maßnahmen stützen sich ausschließlich auf die Gewährleistung der Ruhe und Ordnung des Landes und sind zum Schutz des Staates getroffen worden. Ein Zeichen dafür, dass die Regierung keine Vernichtungspolitik gegen die Armenier betreibt ist, dass die katholischen und protestantischen Armenier, die bislang unparteiisch geblieben sind, von der Maßnahme ausgeschlossen sind." (2)

Auf der anderen Seite wurden die Äußerungen über die Verbannung von anführenden Komiteemitgliedern und Reaktionären, in der Verordnung der Regierung an manchen Orten missverstanden. So wurden armenische Banden in Orte verlegt, wo sie ihre Tätigkeiten leichter fortsetzen konnten. Darauf hin entsandte Talat Pascha am 1. Juni 1915 an alle Präfekturen eine Verordnung und befahl darin, solche Armenier in Orte zu verlegen, wo sie ihre Tätigkeiten nicht mehr fortsetzen können. Talat Pascha unterstrich ausdrücklich, dass die Verbannung nur für aufständische und reaktionäre Armenier gilt. (3)

In einer chiffrierten Botschaft vom 13. Juni 1915 an die Provinz Mamuretülaziz wurde betont, dass neben den, dem Kriegsgericht ausgelieferten Armeniern, die umzusiedelnden Armenier an geeigneten Stellen der Provinz untergebracht werden sollen und ihre Verlegung nach Mousul zunächst nicht notwendig ist. (4)

In einer chiffrierten Botschaft, die am 14. Juni 1915 an die Provinzen Erzurum, Diyarbakir, Mamuretülaziz und Bitlis entsandt wurde, wurden die Behörden aufgefordert, das Leben der Armenier während der Umsiedlung zu schützen. Die Behörden dürften gegen Flüchtige und Angreifer vorgehen. Doch das Volk dürfe keinesfalls in solche Vorfälle verwickelt werden. Es dürfe keineswegs zu einer Auseinandersetzung zwischen Armeniern und Moslems kommen.

Und zum Telegramm, dass angeblich ein Massaker befohlen haben soll: (5)

Der Armenier Aram Andonian, veröffentlichte im Jahre 1920 in London das Buch unter dem Titel "Memoiren von Naim Bey / Offizielle türkische Dokumente über Zwangsumsiedlung und Massaker an Armeniern" worin er dieses Thema anschnitt. Dieses Buch erschien später in Paris unter dem Titel "Offizielle Dokumente über das Massaker an Armeniern", sowie in Boston unter dem Titel "Großes Verbrechen, das jüngste Massaker an Armeniern und Talat Pascha, originelle offizielle Telegramme mit Unterschriften."

Das in diesem Buch als Beweis gezeigtes, angebliches Telegramm von Talat Pascha ist ein gefälschtes Papier. Nach Untersuchungen bewiesen Sinasi Orel und Süreyya Yuca, dass es sich bei diesem Telegramm um ein gefälschtes Dokument handelt.

So stellte sich heraus, "dass es eine Person mit dem Naim Bey, von dem die Dokumente erhalten worden seien, niemals im Wohnungsamt in Aleppo gegeben hat, dass die Dokumente authentisch und das Papier nicht aus der gleichen Art der Papiere war, welche der Osmanische Staat bei den offiziellen Schreiben benutzte, dass es die Originalen dieser Dokumente unter den Dokumenten des Innenministeriums im Archiv des Ministerpraesidiums gar nicht gibt, dass unter den angegebenen Registernummern der gefälschten Dokumente, ganz andere Dokumente vorhanden sind, dass bei Zeitrechnungen nach Hedschra und nach dem christlichen Kalender Fehler gemacht worden sind, dass die Unterschriften gefälscht sind, und dass es in den Dokumenten Rechtsschreibfehler gibt, die im Osmanischen niemals vorkommen können."

Ungeachtet der Behauptungen, wonach sich "die angegebenen originalen Dokumente im armenischen Büro in Manchester befinden", hat man bislang diese Dokumente nicht der Weltöffentlichkeit gezeigt. Außerdem stützen sich die Behauptungen auf "einen Bericht des armenischen Verbands in Aleppo aus der osmanischen Zeit."

All dies ist wichtig um zu zeigen, in welchen Massen die Behauptungen über Völkermord an Armeniern unwahr sind.

QUELLE:

Halacoglu, Yusuf: Ermeni Tehcirine Dair Gercekler (1915), TTK Veröffentlichung, Ankara, 2001.

FUSSNOTE

1) DH. EUM. 2. Abteilung, 68/80.

2) DH. EUM. 2. Abteilung, 68/71. 2.Sube, 68/84 ( siehe Dokument 192, 200)

3) DH. EUM. 2. Abteilung, 68/101. ( siehe Dokument 217)

4) 26.064 Armenier in Aleppo, dessen Umsiedlung vorgesehen war, wurden nicht umgesiedelt. Denn die Armenier in den neuen Umsiedlungsgebieten stammen aus Anatolien. Auf der anderen Seite wurde die Zahl nach Aleppo umgesiedelten Armenier als um die 100.000 angegeben (siehe DH.EUM. 2. Abteilung, 68/80), dagegen genau als 100.000 registriert.

OREL, Sinasi, SÜREYYA, Yuca: Ermenilerce Talat Pasa'ya Atfedilen Telgrafýn Gercek Yüzü, TTK Veröffentlichung, Ankara, 1983


http://talatpasa1915.com/de/armenier-konflikt/umsiedlung#de3

Sander
27.04.2015, 19:11
Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB

Was genau willst du? Den Armeniermord leugnen? Besser reden als er ist? Relativieren? Worauf EXAKT willst du hinaus?

ABAS
27.04.2015, 19:18
Geschichtliche Hintergruende und Verpflechtungen der armenischen
Terroristen mit den kurdischen PKK Terroristen:


ARMENIEN UND TERROR

Das Vorgehen der Armenier, die 9-10 jahrhundertelang zusammen mit den Türken in Ordnung und im Wohlstand lebten und im Osmanischen Staat eine reiche Schicht bildeten, haben sich nach der Niederlage der Osmanen im Osmanisch-Russichen Krieg von 1877 bis 1878, sowie infolge des Abkommens von San- Stefenos am 3. März 1878, sowie des Abkommens von Berlin am 13. Juli 1878 verändert.

Nachdem Russland und anderen europäischen Staaten die Armenier aufhetzten, organisierten sich die Armenier unverzüglich und wollten die Gründung eines unabhängigeen armenischen Staates.

Russland wollte wegen seiner in Kaukasien seit Generationen anhaltenden nationalen Politik den Abruch der Beziehungen zwischen der Türkei und Aserbeidschan. Er wollte einen armenischen Staat zwischen diesen beiden Ländern unterbringen, der die Kommunikation zwischen der Türkei und Aserbeidschan unterbrechen sollte.

Im Hinblick dieses Vorhabens ernannte Lenin, der bolschewistische Führer Russlands am 18. Dezember 1917 Stephan Schalemjan (der Herkunft nach einem Armenier) zum Kommisar des Gebietes Kaukasus. Er beauftragte ihn mit einem Erlass vom 27. April 1920 für die Gründung eines armenischen Staates, unter der Regierung der Sowjetunion.

Nach dem Einfluss der bolschewistischen Herrschaft im Kaukasus wurden am 27. April 1920 im Süden Kauskasus und in Aserbeidschan die Sowjet- Sozialistischen Republiken Georgien, Armenien und Aserbeidschan sowie der autonome Bundesstaat Nachdschiwan, sowie das Autonomiegebiet Karabagh gegründet.

Armenien erhielt somit einen Staat und ein Land, dessen Grenzen auf den Papieren gezeichnet wurden. Die Armenier, deren Nationalgefühle und Ausbreitungvorhaben ziemlich geschürt wurden, erklärten am 23. August 1990 nach der Auflösung der Sowjetunion ihre Unabhängigkeit. Mit der Phantasievorstellung nach einer Gründung des großen Armeniens begannen sie ihre Nachbarländer anzugreifen.

Die Armenier, die im Jahre 1915 während des Ersten Weltkrieges den Türken treulos in den Rücken fielen, wurden infolge der Inkraftsetzung des Umsiedlungsgesetzes umgesiedelt.

Die Armenier behaupten, dass während der praktischen Durchführung des Umsiedlungsgesetzes 1,5 Millionen Armenier ermordet wurden. Infolge dieser Behauptungen veranstalten sie seit dem jedes Jahr Aktivitäten gegen die Türkei. Die Armenier, die die Phantasievorstellung über die Gründung des großen Armeniens haben, fordern unter der Behauptung eýnes Völkermordes von der Türkei Entschädigung, Land sowie die Anerkennung der Behauptung nach einem Völkermord. In diesem Rahmen unternahmen die Armenier von 1937 bis 1986 organisierte terroristische Aktivitäten, sowie Angriffe gegen türkische Botschaften und Botschafter im Ausland, sowie gegen inländische Institutionen und forderten die Akzeptierung ihrer Ansprüche.

Armenier, die mit ihren terroristischen Aktivitäten nichts erreichen konnten, versuchten nach 1986 die Türkei auf politischer Basis zu bedrängen und unterstützte die Terrororganisation PKK, die den Traum nach einem Kurdistan verwirklichen wollte, auf jedem Gebiet, um der Teilung der Türkei behilflich zu sein und somit an ihre territorialen Ansprüche zu gelangen.

Es ist bekannt das Armenien der sich in der Nähe der armenischen Grenzen befindenen Terrororganisation PKK logistische und militantische Unterstützng geleistet, der Gründung von Lagern innerhalb seiner Grenzen zugestimmt und dass sich in der Terrororganisation PKK armenische Vorgesetzte-Offiziere gegeben hat.

ARMENISCHE TERRORISMUS

Der "Individuelle armenische Terror" begann mit dem Attentat eines alten Armeniers Gurgen (Karekin) Janikan am 27. Januar 1973, als er in der US-Stadt Santa Barbara den türkischen Generalkonsul von Los Angeles Mehmet Baydar, und den Konsul Bahadýr Demir ermorderte. Diesem individuellen Terror folgte ab dem Jahre 1975 " der organisierte, armenische Terror", indem gegen die türkischen Botschafter und Beauftragten, sowie Institutionen im Ausland Attentate unternommen wurden. In einer kurzen Zeit intensivierten sich diese Terrorakte.

In 38 verschiedenen Städten von 21 Ländern wurden auf unterschiedliche Weisen Anschläge verübt. Von diesen 110 Anschlägen wurden 39 durch Waffen, 70 durch Bombenanschlägen und durch eine Hausbesetzung verübt. Nach diesen Anschlägen kamen 42 türkische Diplomaten und 4 Ausländer ums Leben, 15 türkische und 66 ausländische Staatangehörige wurden verletzt.

Wenn wir die Anschläge nach Jahren untersuchen, so ist festzustellen, dass die armenischen Terrorakte mit den Jahren einen großen Anstieg verzeichnet haben.

Die Terrororganisationen haben im Jahre 1986 ihre Terrorakte beendet und trugen die Armenier-Frage auf eine internationale Plattform. Außerdem unterstützen sie weiterhin die Terrororganisation PKK bei ihren Anschlägen im Südosten der Türkei und leisten ihnen logistische und militante Unterstützung.

http://talatpasa1915.com/de/armenier-konflikt/der-armenischer-terror

ABAS
27.04.2015, 19:35
Was genau willst du? Den Armeniermord leugnen? Besser reden als er ist? Relativieren? Worauf EXAKT willst du hinaus?

Es kommt immer auf die Blickrichtung und Interessenlage an.
Aus Sicht der Tuerken waren Armenier nicht nur Separatisten
sondern Volksschaedlinge und Terroristen deren Absicht war
die Macht- und Gesellschaftsgefuege zu unterwandern und zu
zerstoeren.

Das es bei Zwangsumsiedlungen von Tausenden von Menschen
ueber grosse Entfernungen zu Opferzahlen kommt steht voellig
ausser Frage.

Ausserdem sollte man den Fokus in die Gegenwart legen und
schon wird die Vergangenheit deutlicher. Die Armenier sind
genau wie Kurden zwanghafte Separatisten und lassen keine
Gelegenheit aus die tuerkischen Regierung " anzupissen "!

Das geht den verblendeten Menschen im Westen nicht in den
Kopf. Sie lassen sich von den Armeniern genauso wie dumme
Ochsen vor den Karren spannen wie von den Kurden!

Sander
27.04.2015, 19:43
Es kommt immer auf die Blickrichtung und Interessenlage an.
Aus Sicht der Tuerken waren Armenier nicht nur Separatisten
sondern Volksschaedlinge und Terroristen deren Absicht war
die Macht- und Gesellschaftsgefuege zu unterwandern und zu
zerstoeren.

Aus objektiver Sicht richtig.


Das es bei Zwangsumsiedlungen von Tausenden von Menschen
ueber grosse Entfernungen zu Opferzahlen kommt steht voellig
ausser Frage.

Formulieren wir das um; Daß es bei Zwangsumsiedelung von tausenden von Menschen auch mal zu maßlosem Mord kommen kann steht völlig außer Frage.
Und unter diesem Gesichtspunkt war es auch kein Genozid, sondern "nur" ein Massenmord, was dem TE erklären dürfte warum überhaupt noch Armenier leben.

ABAS
27.04.2015, 19:47
Aus objektiver Sicht richtig.



Formulieren wir das um; Daß es bei Zwangsumsiedelung von tausenden von Menschen auch mal zu maßlosem Mord kommen kann steht völlig außer Frage.
Und unter diesem Gesichtspunkt war es auch kein Genozid, sondern "nur" ein Massenmord, was dem TE erklären dürfte warum überhaupt noch Armenier leben.


Ich bin dafuer das die transatlantischen Systemlinge gemeinsam mit
den US Besatzern den Genozid an den Indianern Nordamerikas vor
den Augen der Weltoeffentlichkeit aufarbeiten. Ausserdem sollten die
Christen die Genozide und Greultaten aufarbeiten die im Namen des
Christentums und der roemisch-katholischen Kriche in Afrika, Europa,
Nahen Osten, Lateinamerika und China veruebt worden sind.

Mindestens 4 Stunden Schuldkultaufarbeitung pro Tag in Politik
und den Medien ueber Voelkermorde die scheinheilige, verschlagene,
grausame und blutruenstige Christen begangen haben.

Sander
27.04.2015, 19:48
Ich bin dafuer das die transatlantischen Systemlinge gemeinsam mit
den US Besatzern den Genozid an den Indianern Nordamerikas vor
den Augen der Weltoeffentlichkeit aufarbeiten.

Mindestens 4 Stunden pro Tag in der Politik und den Medien!

Jeder Massenmord muß aufgearbeitet werden.
Aber das geschieht erst wenn die Staaten Geschichte sind, dies verbrochen haben.

ABAS
27.04.2015, 19:57
Jeder Massenmord muß aufgearbeitet werden.
Aber das geschieht erst wenn die Staaten Geschichte sind, dies verbrochen haben.

Du darfst Dich als Privatsekretaer des Bundesmahners
und der Schuldkultheulboje Gauck bewerben!

Gärtner
27.04.2015, 20:03
Du scheinst tueddelig zu werden. Mao war weder ein Moerder noch
ein Massenmoerder. (...)

Du bist ja wieder ein Verdienter Humorist des Forenkollektivs.

kikkoman
27.04.2015, 20:16
Auch wenn es nichts bringt, Leichenberge gegeinander aufzurechnen: Stalins totalitäres System hat wesentlich mehr Menschenleben gekostet als die Deutschen umgebracht haben. Und gegen einen Jahrtausend-Massenmörder wie Mao sehen selbst Blutsäufer wie Hitler und Stalin wie Ministranten aus. Allein der "Große Sprung nach vorn" hat schätzungsweise 40-50 Millionen Chinesen das Leben gekostet.


Vor dem 130er bewegst du dich auf ganz dünnem Eis, du Nazi!

ABAS
27.04.2015, 20:26
Vor dem 130er bewegst du dich auf ganz dünnem Eis, du Nazi!

Die unerhoerten Aeusserungen von Gaertner muss ich Moskau und Peking melden!

Gärtner
27.04.2015, 20:46
Vor dem 130er bewegst du dich auf ganz dünnem Eis, du Nazi!

Eine Leugnung der Shoah ist nicht mit der Feststellung gleichzusetzen, daß es auch anderswo Menschenschlächter und Völkermorde gegeben hat, teilweise mit wesentlich höheren Opferzahlen.

Shahirrim
27.04.2015, 20:52
Eine Leugnung der Shoah ist nicht mit der Feststellung gleichzusetzen, daß es auch anderswo Menschenschlächter und Völkermorde gegeben hat, teilweise mit wesentlich höheren Opferzahlen.

Da wird der Ronald Lauder bei diesem Satz aber ganz schön fest mit den Zähnen knirschen, bevor er ein "Yes." hervorgrummelt! Denn obwohl inhaltlich ganz richtig, ist es ihm eigentlich zuwider.

kikkoman
27.04.2015, 21:19
Eine Leugnung der Shoah ist nicht mit der Feststellung gleichzusetzen, daß es auch anderswo Menschenschlächter und Völkermorde gegeben hat, teilweise mit wesentlich höheren Opferzahlen.

Verherrlichung, Rechtfertigung, Billigung, Leugnung, Verharmlosung - der 130er hat für jeden was! Auch für dich, wenn der Richter "gut drauf" ist.

Dayan
27.04.2015, 21:25
Ich verstehe nicht warum die Türkei sich dagegen wehrt Das Völkermord Völkermord zu nennen.Von den Tätern und überlebenden lebt keine mehr und jeder weis was damals geschah.Viele Türken geben das zu nur der türkische Staat weigert sich Völkermord Völkermord zu nennen!

Sander
27.04.2015, 21:27
Ich verstehe nicht warum die Türkei sich dagegen wehrt Das Völkermord Völkermord zu nenen.Von den Tätern und überlebenden lebt keine mehr und jeder weis was damals geschah.Viele Türken geben das zu nur der türkische Staat weugert sich Völkermord Völkermord zu nennen!

Nicht nur die Türken tun das.

latrop
27.04.2015, 21:35
Du also nicht wirr.

Du nix Deutsch ?

latrop
27.04.2015, 21:47
Verherrlichung, Rechtfertigung, Billigung, Leugnung, Verharmlosung - der 130er hat für jeden was! Auch für dich, wenn der Richter "gut drauf" ist.

Sollte das eine Drohung sein ?

kikkoman
27.04.2015, 21:50
Sollte das eine Drohung sein ?

Nein.

latrop
27.04.2015, 22:01
Nein.

Hörte sich aber so an.

Gärtner
27.04.2015, 22:56
Verherrlichung, Rechtfertigung, Billigung, Leugnung, Verharmlosung - der 130er hat für jeden was! Auch für dich, wenn der Richter "gut drauf" ist.

Welche Verharmlosung?

OneDownOne2Go
27.04.2015, 23:01
Welche Verharmlosung?

Naja, es ist etwas far fetched, aber ein entsprechend motivierter Richter könnte in dem Beitrag neben einer Aufrechnung natürlich auch den Versuch erkennen, dem HC seinen Charakter als Einmaligkeit der Weltgeschichte zu nehmen.

kikkoman
27.04.2015, 23:07
Welche Verharmlosung?

Ich habe an deiner Aussage eh nichts auszusetzen - aber gerate mal an die richtige Klientel, die wird Zeter und Mordio schreien, "singuläres Ereignis", "unvergleichbar" etc.


Außenminister Frank-Walter Steinmeier verteidigt im SPIEGEL seine Haltung, das Massaker an den Armeniern nicht als Völkermord zu bezeichnen. Der SPD-Politiker sieht die Gefahr einer Relativierung des Massenmords an den Juden.

So einen Aufriss macht der schon wegen den Armeniern.

Gärtner
27.04.2015, 23:30
Naja, es ist etwas far fetched, aber ein entsprechend motivierter Richter könnte in dem Beitrag neben einer Aufrechnung natürlich auch den Versuch erkennen, dem HC seinen Charakter als Einmaligkeit der Weltgeschichte zu nehmen.

Beim Historikerstreit stand ich immer auf der Seite Ernst Noltes, sicher nicht Habermas'.

Gärtner
27.04.2015, 23:32
Naja, es ist etwas far fetched, aber ein entsprechend motivierter Richter könnte in dem Beitrag neben einer Aufrechnung natürlich auch den Versuch erkennen, dem HC seinen Charakter als Einmaligkeit der Weltgeschichte zu nehmen.

Ich weiß. Ist aber trotzdem Quatsch. Ich bilde mir 50 Millionen tote Chinesen schließlich nicht ein.

OneDownOne2Go
27.04.2015, 23:38
Ich weiß. Ist aber trotzdem Quatsch. Ich bilde mir 50 Millionen tote Chinesen schließlich nicht ein.

Als ginge es dabei um Fakten. Natürlich bildest du dir 50 Millionen tote Chinesen nicht ein, das ist auch nicht die Frage. Hier geht es einzig um den Kontext bzw. die Frage, in welchen Kontext eine Äußerung gestellt/gezogen/gezerrt werden kann. Das ist doch das "geniale" am Konzept des 130ers...

OneDownOne2Go
27.04.2015, 23:46
Beim Historikerstreit stand ich immer auf der Seite Ernst Noltes, sicher nicht Habermas'.

Du weißt doch aber auch, wie das letztlich "ausging", oder? Sicher, einen Sieger gab es weder, noch konnte es den wohl geben, aber der Tenor ist seit dem doch mehr als eindeutig. Mag man in Habermas auch den Inquisitor auf dem hohen Ross sehen, in der Sache bleibt er - mit wenigen Ausnahmen ohne schweres Gewicht - unwidersprochen.

hamburger
27.04.2015, 23:57
Naja, es ist etwas far fetched, aber ein entsprechend motivierter Richter könnte in dem Beitrag neben einer Aufrechnung natürlich auch den Versuch erkennen, dem HC seinen Charakter als Einmaligkeit der Weltgeschichte zu nehmen.

Nichts ist in der Geschichte der Welt einmalig, denn alles wiederholt sich auf die eine oder andere Weise.
Die Bewertung dieser Ereignisse treffen nicht irgendwelche deutschen Richter...für mich kein Problem das auch so auszusprechen.

Ruepel
28.04.2015, 00:18
Günter, Günter,

und wen rettete die Rote Armee in Nemmersdorf?

Die Rote Armee war von Anfang an ein Haufen, der schwerste Verbechen begangen hat - auch gegen die eigene Bevölkerung! Gegen andere sowieso!

Das sollte man auch immer wieder mal erwähnen!

Oller Spielverderber,die paar millionen Tote sind doch wirklich nicht der Rede wert.
Danach herrschte immerhin stille im roten Reich,ok,von mir aus auch Totenstille.

Gärtner
28.04.2015, 01:20
Als ginge es dabei um Fakten. Natürlich bildest du dir 50 Millionen tote Chinesen nicht ein, das ist auch nicht die Frage. Hier geht es einzig um den Kontext bzw. die Frage, in welchen Kontext eine Äußerung gestellt/gezogen/gezerrt werden kann. Das ist doch das "geniale" am Konzept des 130ers...

Na gut, dann sollen sie aber auch das EU-Parlament, den Deutschen Bundestag, den Bundespräsidenten, den Papst und wenauchimmer verklagen.

Mir geht dieser deutsche Sündenstolz gehörig auf den Wecker. Daß ein Valium-Schwafler wie der Steinmeier mit seinem "Ogottogottogott, der Holocaust könnte relativiert werden!"-Pflaumensturz im Grunde nur die Denkmuster der deutschen Superiorität von einst wiederkäut, scheint über seinen Horizont zu gehen. Das ist bei solchen Debatten überhaupt mit das das Unerquicklichste: dauernd hat man es mit Leuten zu tun, die genau die Strukturen reproduzieren, die sie angeblich bekämpfen.

Tryllhase
28.04.2015, 08:52
Ich weiß. Ist aber trotzdem Quatsch. Ich bilde mir 50 Millionen tote Chinesen schließlich nicht ein.
Mir ist auch nicht bekannt, dass der Paragraf als geheimes Unterdrückungsmittel für die Nennung der Größenordnungen kommunistischer Massenmorde gedacht ist. Trotzdem ist Vorsicht geboten. In Deutschland gab es schon mal einen Richter, der einen Täter unter anderem dafür verurteilte, weil der etwas zwar nicht öffentlich gesagt hat, aber bei seiner Gesinnung gesagt haben könnte. Da wären selbst Freisler und Hilde Benjamin vor Neid erblasst.

Hay
28.04.2015, 11:10
Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB

Von welchen geretteten Massen redest du?

Redest du bei den Rettern von den unzähligen Kurdenpapas, die minderjährige Mädchen, deren Mütter sie zuvor vor deren Augen verstümmelt, vergewaltigt und erschlagen hatten, als ihre Mägde und Huren zu sich nahmen (die mußten nämlich ab diesem Tag auch die Beine breit machen)?

moishe c
28.04.2015, 11:25
Mir ist auch nicht bekannt, dass der Paragraf als geheimes Unterdrückungsmittel für die Nennung der Größenordnungen kommunistischer Massenmorde gedacht ist. Trotzdem ist Vorsicht geboten. In Deutschland gab es schon mal einen Richter, der einen Täter unter anderem dafür verurteilte, weil der etwas zwar nicht öffentlich gesagt hat, aber bei seiner Gesinnung gesagt haben könnte. Da wären selbst Freisler und Hilde Benjamin vor Neid erblasst.


Und einer wurde doch mal verurteilt, weil er "zustimmend gelächelt" haben soll, stimmt's?


He, Sie dahinten, im roten Trainingsanzug, in der letzten Reihe, Hände an die Hosennaht habe ich befohlen!

Herr Unteroffizier, das ist doch der Hydrant!

DAS ist mir scheißegal! Meine Befehle gelten auch für Akademiker! :sark:

Neu
28.04.2015, 17:44
Es kommt immer auf die Blickrichtung und Interessenlage an. Aus Sicht der Tuerken waren Armenier nicht nur Separatisten sondern Volksschaedlinge und Terroristen deren Absicht war die Macht- und Gesellschaftsgefuege zu unterwandern und zu
zerstoeren.

Das es bei Zwangsumsiedlungen von Tausenden von Menschen ueber grosse Entfernungen zu Opferzahlen kommt steht voellig ausser Frage.

Ausserdem sollte man den Fokus in die Gegenwart legen und schon wird die Vergangenheit deutlicher. Die Armenier sind genau wie Kurden zwanghafte Separatisten und lassen keine Gelegenheit aus die tuerkischen Regierung " anzupissen "!

Das geht den verblendeten Menschen im Westen nicht in den Kopf. Sie lassen sich von den Armeniern genauso wie dumme Ochsen vor den Karren spannen wie von den Kurden!

Ich sehe das völlig anders. Kurden und Armenier sind doch nicht freiwillig zur Türkei gekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan
https://de.wikipedia.org/wiki/Armenien

Jetzt gibts dort auch noch religiöse Unterschiede, die die Armenier zur "Unterkaste" machen. Die wollen ihren Staat zurück, die wollen doch nicht Teil eines Staates sein, der die Einheimischen diskriminiert. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn du in einem Teil Deutschlands leben würdest, der plötzlich zur Türkei gehört, und nach dessen türkischer Pfeife getanzt werden müsste, es sei denn, du wärest Türke und Moslem.

ABAS
28.04.2015, 17:55
Ich sehe das völlig anders. Kurden und Armenier sind doch nicht freiwillig zur Türkei gekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan
https://de.wikipedia.org/wiki/Armenien

Jetzt gibts dort auch noch religiöse Unterschiede, die die Armenier zur "Unterkaste" machen. Die wollen ihren Staat zurück, die wollen doch nicht Teil eines Staates sein, der die Einheimischen diskriminiert. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn du in einem Teil Deutschlands leben würdest, der plötzlich zur Türkei gehört, und nach dessen türkischer Pfeife getanzt werden müsste, es sei denn, du wärest Türke und Moslem.


Nach Autonomie schreien kann jeder Idiot bzw. von fremden Maechten
aufgehetzter Zwangsgestoerte. Weder die Armenier noch die Kurden sind
zu einer dauerhaften autonomen Existenz und Eigenstaatlichkeit faehig!

Der Separatismus ist ein Gift das den Geist ohnehin bereits geistig
minderbemittelter Menschen infiziert und vollends zerstoeren kann!

Neu
28.04.2015, 18:06
Nach Autonomie schreien kann jeder Idiot bzw. von fremden Maechten aufgehetzter Zwangsgestoerte. Weder die Armenier noch die Kurden sind zu einer dauerhaften autonomen Existenz und Eigenstaatlichkeit faehig!

Der Separatismus ist ein Gift das den Geist ohnehin bereits geistig minderbemittelter Menschen infiziert und vollends zerstoeren kann!

Eine glatte Behauptung. Hätten die Türken die Armenier damals nicht massakriert, und die Kurden werden noch heute massakriert, sähe das Zugehörigkeitsgefühl zur Türkei vielleicht anders aus. Die Türken verhalten sich aber wie die Axt im Walde. Da wird die Muttersprache verboten, ... Lasst sie einfach ziehen, reisende soll man nicht aufhalten.

ABAS
28.04.2015, 18:09
Eine glatte Behauptung. Hätten die Türken die Armenier damals nicht massakriert, und die Kurden werden noch heute massakriert, sähe das Zugehörigkeitsgefühl zur Türkei vielleicht anders aus. Die Türken verhalten sich aber wie die Axt im Walde. Da wird die Muttersprache verboten, ... Lasst sie einfach ziehen, reisende soll man nicht aufhalten.

Quatsch! Die tuerkischen Nationalitaetsangehoerigen der ethnischen
Minderheitsvolksgruppe der Kurden haben eine Teilautonomie in den
entsprechenden Provinzen der Tuerkei.

Die Armenier haetten als teiautonome Provinz der Tuerkei eine bessere
Chance auf Entwicklung als in der Autonomie und Eigenstaatlichkeit.
Der " Staat " Armenien besteht heute aus gerade mal ca. 3 Millionen
Einwohnern und ist ein " Armenhaus "!

Wahrscheinlich wollen die Armenier von den Tuerken Geldleistungen
wg. " Wiedergutmachung " einfordern weil ihnen finanziell das Wasser
bis zum Hals steht. Armenien ist faktisch kein " Staat " sondern nur ein
" Pflegefall " und " Subventionskandidat "!

Haetten die Armenier Verstand im Kopf schloessen sie sich freiwillig als
teilautonome Provinz entweder der Tuerkei oder Foederation Russlands
an. Was machen aber die armenischen Dummkoepfe? Sie lassen sich
von den USA, Kurden und der EU gegen die Tuerkei und Russland wie
dumme Esel vor den Karren spannen und ausnutzen.



Ostausschuss der Deutschen Wirtchaft / Stand Maerz 2015

Armenien

Seit Anfang 2015 gehört Armenien als Vollmitglied zur Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU), die zu Jahresbeginn aus der bisherigen Zollunion der drei Länder Russland, Kasachstan und Belarus offiziell hervorgegangen ist. Bis Ende 2015 ist die armenische Teilnahme an den EAWU-Exekutivorganen noch eingeschränkt. Das Land hat bis 2022 Zeit, seine Zolltarife dem EAWU-Standard anzupassen. Der zugrunde liegende Beitrittsvertrag war im Oktober 2014 unterzeichnet worden. Im Herbst 2014 hatte Armenien überraschend die Ratifizierung eines Assoziierungsabkommens mit der EU abgesagt. Die bestehenden Kooperationen mit der EU sollen dennoch genutzt und weiterentwickelt werden. Armenien ist Teil des Östliche-Partnerschaft-Programms der EU.

Wirtschaftsentwicklung

Armenien hat sich nur mühsam vom tiefen wirtschaftlichen Einbruch im Gefolge der weltweiten Finanzkrise erholt. 2014 wuchs die Wirtschaft um 3,4 Prozent. Der massive Einbruch der russischen Wirtschaft wird aber zunehmend zur Belastung für die armenische Volkswirtschaft. Russland ist ein wichtiger Handels- und Finanzierungspartner und eine Quelle für Heimatüberweisungen armenischer Gastarbeiter. Die EBRD hat ihre Wachstumsprognose für 2015 vor diesem Hintergrund von 3,5 Prozent auf null gesenkt. Negativ auf die Perspektiven der armenischen Wirtschaft wirkt sich die hohe Abwanderung insbesondere der jungen Bevölkerung ins Ausland aus. Dazu kommen Reformdefizite und teils geschlossene Außengrenzen zu den Anrainern Aserbaidschan und Türkei.

Geschäftspotenzial bieten vorrangig der Infrastruktursektor (Transport, Strom und Wasser/Abwasser), die Landwirtschaft, das verarbeitende Gewerbe, der IT-Sektor und der Tourismus. Zudem will die Regierung die Energiesicherheit erhöhen und setzt auf einen Mix aus fossilen Brennstoffen (Erdgas), Kernenergie und erneuerbaren Energien (Wasserkraft). Projekte im Infrastrukturbereich sind ein Nord-Süd-Straßenkorridor sowie der Bau einer Eisenbahnverbindung in den Iran. Die Rolle internationaler Finanzierungsinstitutionen bei der Investitionstätigkeit ist hoch.

Wirtschaftsbeziehungen mit Deutschland

Deutschland ist einer der wichtigsten Wirtschaftspartner Armeniens. Im Jahr 2014 betrug das Handelsvolumen 235 Millionen Euro. Die deutsche Exporte stagnierten bei 128 Millionen Euro, während die Importe aus Armenien kräftig um über die Hälfte auf 107 Millionen Euro kletterten. Aus Deutschland werden hauptsächlich Maschinen, Elektrotechnik, Kfz und Kfz-Teile sowie chemische Erzeugnisse nach Armenien exportiert. Bei den Importen aus Armenien dominieren Metalle wie Eisen und Stahl sowie Textilien und Bekleidung.

Aktivitäten des Ost-Ausschusses

Armenien war zuletzt im Mai 2013 das Ziel einer Ost-Ausschuss-Delegationsreise, die gemeinsam mit der IHK Karlsruhe organisiert wurde. In Gesprächen mit Premier- und Wirtschaftsminister wurden Möglichkeiten zum Ausbau der bilateralen Handelsbeziehungen besprochen.


http://www.ost-ausschuss.de/armenien

Neu
28.04.2015, 18:21
Quatsch! Die tuerkischen Nationalitaetsangehoerigen der ethnischen Minderheitsvolksgruppe der Kurden haben eine Teilautonomie in den entsprechenden Provinzen der Tuerkei.

Du musst nicht was behaupten, was so leicht zu widerlegen ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden
""In der Türkei war der Gebrauch der kurdischen Sprache bis vor einigen Jahren verboten.""

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_der_T%C3%BCrkei
""Trotz anders lautenden Bestimmungen im Vertrag von Lausanne (der Artikel 39/4 schrieb vor, dass der Gebrauch der Muttersprache nicht eingeschränkt werden darf) betrieb die Türkei eine Assimilierungspolitik gegenüber den Kurden und leugnete kulturelle und ethnische Unterschiede.""

Man behandelt Armenier und Kurden, wenn sie gleichzeitig Türken sind, nicht so. Bayern und Hessen sind auch Deutsche. So wie Rheinländer und Hamburger.

ABAS
28.04.2015, 18:32
Du musst nicht was behaupten, was so leicht zu widerlegen ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden
""In der Türkei war der Gebrauch der kurdischen Sprache bis vor einigen Jahren verboten.""

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_der_T%C3%BCrkei
""Trotz anders lautenden Bestimmungen im Vertrag von Lausanne (der Artikel 39/4 schrieb vor, dass der Gebrauch der Muttersprache nicht eingeschränkt werden darf) betrieb die Türkei eine Assimilierungspolitik gegenüber den Kurden und leugnete kulturelle und ethnische Unterschiede.""

Man behandelt Armenier und Kurden, wenn sie gleichzeitig Türken sind, nicht so. Bayern und Hessen sind auch Deutsche. So wie Rheinländer und Hamburger.

Erstens ist Wikipedia eine " Quelle " aus der sich nur Naivlinge bedienen
und Zweitens beziehen sich die Beitraege in " Wikipedia " zweifelsfrei auf
die Vergangenheit.

Du haengst zeitlich um Jahrzehnte hinterher! Die kurdische Sprache wird
neben der tuerkischen Sprache in den Provinzen unterrichtet, weil das zur
Teilautonomie gehoert. Auch das kurdische Brauchtum und die Sitten der
kurdischen Minderheitsvolksgruppe des Tuerkischen Volkes kann solange
es nicht gegen die oeffentliche Sicherheit und Ordnung verstoesst, frei
gelebt werden wie die Kurden wollen.

Der kurdische Terrorismus und das subversive Vorgehen mit dem Ziel der
Zerstoerung des tuerkischen Gemeinwesens und tuerkischen Staates sind
selbstverstaendlich keine Sonderrechte die den Kurden im Rahmen ihrer
Teilautonomie eingeraeumt werden.

Kurden sind dem Grunde nach nichts anderes als ein Bergvolk welches zum
Volk der Tuerken gehoert genau wie das Bergvolk der Bayern zum Deutschen
Volk gehoert und die Deutschen Nationalitaet hat. Die Bayern koennen wie
die Kurden ihre " Mundart " sprechen auch wenn es kein zivilisierter Mensch
verstehen kann. Daneben ist es notwendig das die Bayern faehig sind sich
in der Deutschen Sprache zu verstaendigen, genau wie die Kurden faehig
sein muessen sich in der tuerkischen Sprache zu verstaenden.

Als Beispiel kann auch China und z.B. der Shanghai Dialekt gelten. Wenn
ein Shanghai Chinese Shanghai Dialekt spricht, versteht das kein anderer
Chinese und daher sprechen die Shanghai Chinesen Mandarin. Mit Chinesen
in Hongkong und ihre kantonesichen Sprache ist das genauso.

Sprache ist ein wichtiges Kommunikationsinterface!

Neu
28.04.2015, 18:47
Erstens ist Wikipedia eine " Quelle " aus der sich nur Naivlinge bedienen
und Zweitens beziehen sich die Beitraege in " Wikipedia " zweifelsfrei auf
die Vergangenheit.

Du haengst zeitlich um Jahrzehnte hinterher! Die kurdische Sprache wird
neben der tuerkischen Sprache in den Provinzen unterrichtet, weil das zur
Teilautonomie gehoert. Auch das kurdischen Brauchtum und die Sitten der
kurdischen Minderheitsvolksgruppe des tuerksichen Volkes kann solange
es nicht gegen die oeffentliche Sicherheit und Ordnung verstoesst gelebt
werden wie die Kurden wollen.

Der kurdische Terrorismus und das subversive Vorgehen mit dem Ziel der
Zerstoerung des tuerkischen Gemeinwesens und tuerkischen Staates sind
selbstverstaendlich keine Sonderrechte die den Kurden im Rahmen ihrer
Teilautonomie eingeraeumt werden.

Wenn du mich als "Naivling" einstufen willst - bitteschön. Ich schreibe sogar selbst dort - dir als Oberintelligenzler würde das wohl nicht einfallen, dich auf so niedriges Niveau zu begeben.
Mit der Vergangenheit hatte ichs ja. Man muß eine türkische Minderheit, eine ethnische oder religiöse Minderheit nicht massakrieren, wie man das gemacht hat - in der Vergangenheit. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus; anders ist das, was du als "kurdischer Terrorismus" verstehst, nicht erklärbar. Oder hat da jemand gesagt: "Mir ist so langweilig, spielen wir mal ein wenig Terrorismus"? Nein, da gingen Repressalien voraus. Und, wenns da heisst: ""Auch das kurdischen Brauchtum und die Sitten der
kurdischen Minderheitsvolksgruppe des tuerksichen Volkes kann solange es nicht gegen die oeffentliche Sicherheit und Ordnung verstoesst gelebt werden wie die Kurden wollen"", so heisst das ja: Sie können nur ihre Bräuche ausleben, solange das zugelassen ist. Es gibt keinen Brauch, der zu genehmigen wäre.

Man muß auch die Vergangenheit aufarbeiten, wie z.B. der Völkermord an den Armeniern. Sich dazu bekennen und sagen, dass das falsch war. Und sich entschuldigen, sagen, daß sowas nie wieder vorkommen soll. DAS wäre Größe.

ABAS
28.04.2015, 18:56
Wenn du mich als "Naivling" einstufen willst - bitteschön. Ich schreibe sogar selbst dort - dir als Oberintelligenzler würde das wohl nicht einfallen, dich auf so niedriges Niveau zu begeben.
Mit der Vergangenheit hatte ichs ja. Man muß eine türkische Minderheit, eine ethnische oder religiöse Minderheit nicht massakrieren, wie man das gemacht hat - in der Vergangenheit. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus; anders ist das, was du als "kurdischer Terrorismus" verstehst, nicht erklärbar. Oder hat da jemand gesagt: "Mir ist so langweilig, spielen wir mal ein wenig Terrorismus"? Nein, da gingen Repressalien voraus. Und, wenns da heisst: ""Auch das kurdischen Brauchtum und die Sitten der
kurdischen Minderheitsvolksgruppe des tuerksichen Volkes kann solange es nicht gegen die oeffentliche Sicherheit und Ordnung verstoesst gelebt werden wie die Kurden wollen"", so heisst das ja: Sie können nur ihre Bräuche ausleben, solange das zugelassen ist. Es gibt keinen Brauch, der zu genehmigen wäre.

Man muß auch die Vergangenheit aufarbeiten, wie z.B. der Völkermord an den Armeniern. Sich dazu bekennen und sagen, dass das falsch war. Und sich entschuldigen, sagen, daß sowas nie wieder vorkommen soll. DAS wäre Größe.

In Bezug auf die Begriffsbestimmung der Geschehnisse bin ich auf Seiten
der Tuerken. Meiner Ansicht nach war die Vorgehensweise des Talat Pascha
plausibel. Es besteht ausserdem ein Unterschied zwischen Todesfaellen die
durch eine Zwangsumsiedlung (Deportation) ueber weite Strecken in ein
entferntes Land geschehen und vorsaetzlichen Massenmord.

Von einem Voelkermord an den Armeniern koennte man nur sprechen wenn
die Tuerken seinerzeit die Armeniern nicht umgesiedelt sondern systematisch
auf dem Staatsgebiet der Tuerkei umgebracht haetten. Es ging den Tuerken
nicht um die Vernichtung der Armenier sonst haette man sich nicht die Muehe
und den Kostenaufwand der Zwangsdeportation gemacht.

Den Armeniern geht es nicht um Aufarbeitung sondern nur darum die Regierung
der Tuerkei fuer die Ereignisse der Vergangenheit stellvertretend anzuklagen und
die Tuerkei finanziell zur Ader zu lassen. Gleichzeitig werden die Aktionen von
den Kurden, der CIA und dem Mossad und der EU flankierenden begleitet, die
jeder Gelegenheit nutzen zu versuchen der tuerkischen Regierung ans Bein zu
pissen!

Wenn Du " Massenmorde " und " Genozide " aufbereiten willst dann schlage ich
Dir vor das Du Dich mit der Vernichtung der Indianer Nordamerikas durch die
Siedler und Begruender der Nation USA befasst. Gleichzeitig kannst Du noch
die Sklaverei in den Suedstaaten der USA mit aufarbeiten und anklagen. Damit
solltest Du die naechsten Jahre genug zu tun haben.

Reicht Dir das noch nicht kannst Du mit der Aufarbeitung der Genozide die
durch Christen in Lateinamerika (Conquista) Europa (Inquisition), Kongo
(Leopold von Belgien) sowie in China (Taiping Aufstand) begangen wurden
und insgesamt Opferzahlen im dreistelligen Millionenbereich verursachten.

Die groessten Schlaechter der Menschheitsgeschichte waren im Namen
des " Christentums " und des " Heiligen Kreuzes " unterwegs.

Neu
28.04.2015, 19:18
In Bezug auf die Begriffsbestimmung der Geschehnisse bin ich auf Seiten
der Tuerken. Meiner Ansicht nach war die Vorgehensweise des Talat Pascha
plausibel. Es besteht ausserdem ein Unterschied zwischen Todesfaellen die
durch eine Zwangsumsiedlung (Deportation) ueber weite Strecken in ein
entferntes Land geschehen.

Von einem Voelkermord an den Armeniern koennte man nur sprechen wenn
die Tuerken seinerzeit die Armeniern nicht umgesiedelt sondern systematisch
auf dem Staatsgebiet der Tuerkei umgebracht haetten. Es ging den Tuerken
nicht um die Vernichtung der Armenier sonst haette man sich nicht die Muehe
und den Kostenaufwand der Zwangsdeportation gemacht.

Den Armeniern geht es nicht um Aufarbeitung sondern nur darum die Regierung
der Tuerkei fuer die Ereignisse der Vergangenheit stellvertretend anzuklagen und
die Tuerkei finanziell zur Ader zu lassen. Gleichzeitig werden die Aktionen von
den Kurden, der CIA und dem Mossad und der EU flankierenden begleitet, die
jeder Gelegenheit nutzen zu versuchen der tuerkischen Regierung ans Bein zu
pissen!

Wenn Du " Massenmorde " und " Genozide " aufbereiten willst dann schlage ich
Dir vor das Du Dich mit der Vernichtung der Indianer Nordamerikas durch die
Siedler und Begruender der Nation USA befasst. Gleichzeitig kannst Du noch
die Sklaverei in den Suedstaaten der USA mit aufarbeiten und anklagen. Damit
solltest Du die naechsten Jahre genug zu tun haben.

Mit den Indianermorden und gerade der Sklaverei befasse ich mich auch, aber in anderen Threads. Der Massenmord an den Armeniern jährt sich eben, die Geschichte vor 100 Jahren ist aufzuarbeiten. Finanziell wäre es das einfachste, den Kurden und den Armeniern einfach ihr land wiederzugeben. Wenn sie dann zurück in die Türkei wollen, müssen sie Eintritt bezahlen, fertig. Ich stehe weder auf der Seite der Türken noch auf der Seite der Armenier oder der Kurden. Wenn da bei einer "Umsiedlung" zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Menschen ums Leben kommt https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern spreche ich von Völkermord, Wikipedia macht das ebenso. Hier in diesem Thread gehts eben um den Völkermord an den Armeniern. Ist eben eine Tatsache. Aber das leugnen ist nicht strafbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_des_V%C3%B6lkermords_an_den_Armeniern

Es macht das Verbrechen aber nicht ungeschehen, und ohne Aufarbeitung wird es niemals eine Vergangenheitsbewältigung geben können. Die Türkei wird es jedes Jahr neu auf dem Tisch haben.

Efna
28.04.2015, 19:27
Wen meinst Du damit? Muslims die Mitleid mit den Armeniern hatten, od. dt. Offiziere wie Liman von Sanders, der z. Teil sogar mit Waffengewalt gedroht hat, od. die christl. Missionsstationen? :hmm:

Naja mit Religion hat das wenig zu tun, das Ereigniss stand im engen Zusammenhang mit den 1. weltkrieg....

ABAS
28.04.2015, 19:31
Mit den Indianermorden und gerade der Sklaverei befasse ich mich auch, aber in anderen Threads. Der Massenmord an den Armeniern jährt sich eben, die Geschichte vor 100 Jahren ist aufzuarbeiten. Finanziell wäre es das einfachste, den Kurden und den Armeniern einfach ihr land wiederzugeben. Wenn sie dann zurück in die Türkei wollen, müssen sie Eintritt bezahlen, fertig. Ich stehe weder auf der Seite der Türken noch auf der Seite der Armenier oder der Kurden. Wenn da bei einer "Umsiedlung" zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Menschen ums Leben kommt https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern spreche ich von Völkermord, Wikipedia macht das ebenso. Hier in diesem Thread gehts eben um den Völkermord an den Armeniern. Ist eben eine Tatsache. Aber das leugnen ist nicht strafbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_des_V%C3%B6lkermords_an_den_Armeniern

Es macht das Verbrechen aber nicht ungeschehen, und ohne Aufarbeitung wird es niemals eine Vergangenheitsbewältigung geben können. Die Türkei wird es jedes Jahr neu auf dem Tisch haben.

Ich nehme die Bezeichung " Naivling " zurueck! Pardon! Es war unfair den
Begriff gegen Dich zu nutzen. Du bist ein gutmuetiger Mensch und
daher faellt Dir schwer Dir vorzustellen wie schlecht Menschen im Umgang
mit anderen Menschen sein koennen.

Es ist nicht meine Absicht Dein Engament abzuwerten. Meiner Ansicht
nach sollte man den Fokus staerker auf die Ereignisse in der Jetzt-Zeit
legen, als sich mit Aufarbeitung der Geschehnisse aus der Vergangenheit zu
beschaeftigen.

Ausserdem muss man sich bewusst werden das gewisse Interessengruppen
durch die oeffentliche Aufarbeitung vergangener Geschehnisse die Absicht
einer gezielten Vorteilsverschaffung haben und versuchen die Gefuehle der
Menschen fuer die Verwirklichung ihrer Absichten zu instrumentalisieren.

Gerade Menschen die ein humanistisches, pazifistisches und mitmenschliches
gepraegtes Weltbild haben besteht die latente Gefahr das sie sich durch andere
Menschen vor den Karren spannen lassen die ihre emphatische Gutmuetigkeit
rational berechnend fuer ihre Zwecke ausnutzen.

Menschen die ein gutes, reines Herz haben werden oftmals von Menschen
die ein eiskaltes," schwarzes Herz " haben wie " Soldaten " eingesetzt was
ein gezielter, vorsaetzlicher Missbrauch von menschlichen Gefuehlen ist.



Leben

" Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Macht Euch nur von dieser Anschauung los, und tausend Moeglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

Das Leben zeugt Blumen und Bienen. Blumen, das sind die schoepferischen Geister, und Bienen die andern, die daraus Honig sammeln. Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.

Nur durch Schaden werden wir klug - Leitmotiv der gesamten Evolution. Erst durch unzaehlige, bis ins Unendliche wiederholte leidvolle Erfahrungen lernt sich das Individuum zum Meister ueber sein Leben empor. Alles ist Schule! "

(Christian Morgenstern)

Efna
28.04.2015, 19:36
Beim Historikerstreit stand ich immer auf der Seite Ernst Noltes, sicher nicht Habermas'.

Die bisherige Einmaligkeit bezieht sich aber nicht auf die Opferzahlen sondern auf die Art und Weise wie der HC durchgeführt wurde und das ist schon bisher Einmalig gewesen. es war halt die Industrialisierung des Völkermordes....

Shahirrim
28.04.2015, 19:44
Die bisherige Einmaligkeit bezieht sich aber nicht auf die Opferzahlen sondern auf die Art und Weise wie der HC durchgeführt wurde und das ist schon bisher Einmalig gewesen. es war halt die Industrialisierung des Völkermordes....

Ja klar. Und wenn doch irgendwo auf einem anderen Kontinent mal ein industrieller Völkermord stattfinden sollte (und die Opfer sind keine Jodels), dann ist der Holograus immer noch einmalig. In Europa.

Und wenn in Europa das nochmal passiert, dann ist er immer noch einmalig. In Deutschland. Und wenn alles nicht mehr hilft, dann flüchtet man sich eben ins 20. Jahrhundert und so bleibt die Einmaligkeit ewig erhalten.

LOL
28.04.2015, 19:44
In Bezug auf die Begriffsbestimmung der Geschehnisse bin ich auf Seiten
der Tuerken. Meiner Ansicht nach war die Vorgehensweise des Talat Pascha
plausibel. Es besteht ausserdem ein Unterschied zwischen Todesfaellen die
durch eine Zwangsumsiedlung (Deportation) ueber weite Strecken in ein
entferntes Land geschehen und vorsaetzlichen Massenmord.
Wer talat-Propagandaseiten postet, und zu Talat steht, ist aber ganz klar auf der Seite der absoluten Dunkelheit und da nützen wohl auch die Augen zum lesen nichts mehr...


Von einem Voelkermord an den Armeniern koennte man nur sprechen wenn
die Tuerken seinerzeit die Armeniern nicht umgesiedelt sondern systematisch
auf dem Staatsgebiet der Tuerkei umgebracht haetten. Es ging den Tuerken
nicht um die Vernichtung der Armenier sonst haette man sich nicht die Muehe
und den Kostenaufwand der Zwangsdeportation gemacht.
Es gibt zwar auch so keinen Sinn, was du da schreibst, denn auch der Holocaust wurde zum grössten Teil ausserhalb Deutschlands verübt, aber zur Zeit des Armeniergenozides gehörte Syrien noch zum Osmanischer Reich, es war also Staatsgebiet und eine Türkei gab es damals noch nicht.



Armeniern geht es nicht um Aufarbeitung sondern nur darum die Regierung
der Tuerkei fuer die Ereignisse der Vergangenheit stellvertretend anzuklagen und
die Tuerkei finanziell zur Ader zu lassen. Gleichzeitig werden die Aktionen von
den Kurden, der CIA und dem Mossad und der EU flankierenden begleitet, die
jeder Gelegenheit nutzen zu versuchen der tuerkischen Regierung ans Bein zu
pissen! [...] Aufarbeitung und finanzielle Kompensation, für das vom türkischen Staat während des Völkermordes konfiszierte Land und Güter, gehen Hand in Hand und sind eine Selbstverständlichkeit - Das Land dort ist schliesslich jahrtausendelang urarmenisches Gebiet gewesen.

Im übrigen sind deine heissgeliebten Angelsachsen in dieser Angelegenheit auf Seiten der Türkei, und sie werden die letzten sein, welche den Völkermord offiziell als Staat anerkennen - Du bist darin also selbst voll auf CIA-Linie...

Wolf Fenrir
28.04.2015, 19:52
Ich kotz ins Feuerzeug !!! ( Scheißhaus ) :kotz:

Efna
28.04.2015, 19:57
Ja klar. Und wenn doch irgendwo auf einem anderen Kontinent mal ein industrieller Völkermord stattfinden sollte (und die Opfer sind keine Jodels), dann ist der Holograus immer noch einmalig. In Europa.

Und wenn in Europa das nochmal passiert, dann ist er immer noch einmalig. In Deutschland. Und wenn alles nicht mehr hilft, dann flüchtet man sich eben ins 20. Jahrhundert und so bleibt die Einmaligkeit ewig erhalten.

Wenn nochmal ein Industrieller Massenmord stattfindet, dann ist er nicht mehr einmalig....

Shahirrim
28.04.2015, 19:58
Wenn nochmal ein Industrieller Massenmord stattfindet, dann ist er nicht mehr einmalig....

Wenn es danach ginge. Aber das ist ja nur vorgeschoben als Begründung.

Unterschätz die Zionisten nicht, denen fällst schon noch was ein, damit das IMMER einmalig bleibt.

ABAS
28.04.2015, 20:05
Wer talat-Propagandaseiten postet, und zu Talat steht, ist aber ganz klar auf der Seite der absoluten Dunkelheit und da nützen wohl auch die Augen zum lesen nichts mehr...


Es gibt zwar auch so keinen Sinn, was du da schreibst, denn auch der Holocaust wurde zum grössten Teil ausserhalb Deutschlands verübt, aber zur Zeit des Armeniergenozides gehörte Syrien noch zum Osmanischer Reich, es war also Staatsgebiet und eine Türkei gab es damals noch nicht.


Aufarbeitung und finanzielle Kompensation, für das vom türkischen Staat während des Völkermordes konfiszierte Land und Güter, gehen Hand in Hand und sind eine Selbstverständlichkeit - Das Land dort ist schliesslich jahrtausendelang urarmenisches Gebiet gewesen.

Im übrigen sind deine heissgeliebten Angelsachsen in dieser Angelegenheit auf Seiten der Türkei, und sie werden die letzten sein, welche den Völkermord offiziell als Staat anerkennen - Du bist darin also selbst voll auf CIA-Linie...

Die Entscheidungen von Talat Pascha zur damaligen Zeit sind fuer
mich plausibel und nachvollziehbar. Wer erduldet das durch eine
Minderheit des Staatswesen und die Machtgefuege zersetzt werden
ist ein schwacher Fuehrer. Talat Pascha war kein schwacher Fuehrer!

Solange wie die Tuerkei als NATO Partner durch die USA und ihre
westlichen NATO Buendnispartner ausnutzbar waren stimmt das was
Du gesagt hast. Es ist aber eine Veraenderung der Situationen und
Positionen eingetreten indem die Regierung der Tuerkei sich Russland
erkennbar annaehert und eine Kooperation mit Russland der EU und
NATO den Vorzug gibt.

Daher versuchen die USA (CIA und Mossad) gemeinsam mit der EU
die Tuerkei oeffentlich anzupissen. Die kurdischen Separatisten und
Terroristen standen schon immer auf Seiten der Armenier. Das hat
sich genausowenig veraendert wir griechische Hass auf Tuerken als
Nachfolger der Osmanen.

Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht befangen, was mich in die Lage
versetzt die Geschehnisse so zu erkennen und zu bewerten wie sie
in der Realitaet sind.

Ausserdem muss man sich ueber Armenien nichts vormachen! Die
Eigenstaatlichkeit und Autonomie Armeniens ist gescheitert und die
Armenier stehen vor dem Grundproblem das weder die Tuerkei noch
die Russen und auch nicht die EU sich des gescheiterten " Staates "
Armenien annehmen wollen, der weniger Bevoelkerung hat als die
Stadt Berlin!

Armenien steht zwischen den Stuehlen, ist ein " Pflegefall "! Es gibt
keine Nationen die sich Armenien als teilautonome Provinz ans Bein
binden wollte. Das ist das Grundproblem der Armenier!

ABAS
28.04.2015, 20:28
Ich kotz ins Feuerzeug !!! ( Scheißhaus ) :kotz:

Cool bleiben! Die Posse wird noch schlimmer! Wenn die Tuerkei den
Armeniern keine " Wiedergutmachungsleistungen " bezahlen werden
sich die Armenier entweder an die Russen oder die USA wie " Huren "
verkaufen.

Armenien ist war zu dauerhaften Autonomie unfaehig und wirtschaftlich
voellig bedeutungslos, hat aber eine geostrategisch guenstige Lage und
eignet sich sehr gut z.B. fuer Stationierung von nuklearen Raketen.

Die Armenier koennen ihre Hintern wahlweise den USA oder Russland
anbieten und meistbietend vermarkten, wie es Georgien gemacht hat.

moishe c
28.04.2015, 21:07
Wenn nochmal ein Industrieller Massenmord stattfindet, dann ist er nicht mehr einmalig....

Sachmal, du bist doch das Kommunisten-Bürschle,

das hier immer unter Efnas Namen schreibt, wenn er auf Arbeit ist, stimmt's?

Jetzt sag mir mal, WAS weißt denn DU von "Arbeit"?

Was weißt du von "Industrie",

was von "Handwerk"?

Ein Kohlenkeller ist für dich also "industriell"?

Oder denkst du an die große heb- und senkbare Stahlplatte für 2000 Personen, die elektrisch beheizt werden konnte?

Oder an die unterirdische Verbrennungsanlage, wo die Menschen direkt aus den geschlossenen Güterwagen ins Feuer gekippt worden sind?

Oder vielleicht die Kopfzertrümmerungsmaschine?

Was davon ist für dich "industriell"?

LOL
28.04.2015, 21:09
Die Entscheidungen von Talat Pascha zur damaligen Zeit sind fuer
mich plausibel und nachvollziehbar. Wer erduldet das durch eine
Minderheit des Staatswesen und die Machtgefuege zersetzt werden
ist ein schwacher Fuehrer. Talat Pascha war kein schwacher Fuehrer!
Weder haben armenische Kinder und Frauen irgendwelche Staatswesen dort zersetzt, noch haben es entsprechend griechische, oder aramäische, aber letztlich sind trotzdem dort von den Jungtürken an allen Christenvölkern Anatoliens Völkermorde verübt worden. Wenn du aber meinst dass wäre nachvollziebar, weil man Völker mal eben so geplant abschlachten kann, weil sie einem angeblich irgendwie gefährlich werden könnten, dann wärest du schon sowas wie ein "Ehrenvölkermörder"....




Solange wie die Tuerkei als NATO Partner durch die USA und ihre
westlichen NATO Buendnispartner ausnutzbar waren stimmt das was
Du gesagt hast. Es ist aber eine Veraenderung der Situationen und
Positionen eingetreten indem die Regierung der Tuerkei sich Russland
erkennbar annaehert und eine Kooperation mit Russland der EU und
NATO den Vorzug gibt.

Daher versuchen die USA (CIA und Mossad) gemeinsam mit der EU
die Tuerkei oeffentlich anzupissen. Die kurdischen Separatisten und
Terroristen standen schon immer auf Seiten der Armenier. Das hat
sich genausowenig veraendert wir griechische Hass auf Tuerken als
Nachfolger der Osmanen. [...]Die Griechen haben keinen Hass auf Türken, ebenswenig wie sie vormals einen auf die Perser hatten, als sie die bekannte Kontra-Attacke starteten....Die Griechen, ebenso wie alle Völker die Völkermorde erlitten (wie auch zB. Juden, Armenier, Aramäer) denken und planen darin strategisch und sind letztlich nicht dermassen emotional belastet, wie die Nachfolger der Völkermörder, also zB. du und deine Türken....



Armenien steht zwischen den Stuehlen, ist ein " Pflegefall "! Es gibt
keine Nationen die sich Armenien als teilautonome Provinz ans Bein
binden wollte. Das ist das Grundproblem der Armenier! Es reicht fürs erste schon, dass es Armenien überhaupt gibt, denn allein schon seine Existenz ist der Türkei und Aserbaidschan ein Dorn im Auge, das es die Konektivität beider Länder unterbricht und damit letztlich auch aller Turkstaaten...
Das ist die Rolle Armeniens und es spielt sie gut. Armenien hatte eine Vergangenheit und hat, trotz Völkermord, auch eine Zukunft, die Türkei hat hingegen weder-noch...Sie ist ein reines Affentheater...

Gärtner
28.04.2015, 21:10
Die bisherige Einmaligkeit bezieht sich aber nicht auf die Opferzahlen sondern auf die Art und Weise wie der HC durchgeführt wurde und das ist schon bisher Einmalig gewesen. es war halt die Industrialisierung des Völkermordes....

Ja, ganz ohne Frage, die fabrikmäßige Ermordung ist in der Tat ohne Beispiel.

Gärtner
28.04.2015, 21:11
Sachmal, du bist doch das Kommunisten-Bürschle,

das hier immer unter Efnas Namen schreibt, wenn er auf Arbeit ist, stimmt's?

Jetzt sag mir mal, WAS weißt denn DU von "Arbeit"?

Was weißt du von "Industrie",

was von "Handwerk"?

Ein Kohlenkeller ist für dich also "industriell"?

Oder denkst du an die große heb- und senkbare Stahlplatte für 2000 Personen, die elektrisch beheizt werden konnte?

Oder an die unterirdische Verbrennungsanlage, wo die Menschen direkt aus den geschlossenen Güterwagen ins Feuer gekippt worden sind?

Oder vielleicht die Kopfzertrümmerungsmaschine?

Was davon ist für dich "industriell"?

Was soll dieser Unsinn? Das Sujet ist für deine mißlungenen Ironieversuche ganz sicher nicht das geeignete Objekt.

ABAS
28.04.2015, 21:13
Weder haben armenische Kinder und Frauen irgendwelche Staatswesen dort zersetzt, noch haben es entsprechend griechische, oder aramäische, aber letztlich sind trotzdem dort von den Jungtürken an allen Christenvölkern Anatoliens Völkermorde verübt worden. Wenn du aber meinst dass wäre nachvollziebar, weil man Völker mal eben so abschlachten kann, weil sie einem angeblich irgendwie gefährlich werden könnten, dann bist du spätestens ab heute zumindest ein Ehrenvölkermörder....


Die Griechen haben keinen Hass auf Türken, ebenswenig wie sie vormals einen auf die Perser hatten, als sie die bekannte Kontraatacke starteten....Die Griechen, ebenso wie alle Völker die Völkermorde erlitten (wie auch zB. Juden, Armenier, Aramäer) denken und planen darin strategisch und sind letztlich nicht dermassen emotional belastet, wie die Nachfolger der Völkermörder, also zB. du und deine Türken....


Es reicht fürs erste schon, dass es Armenien überhaupt gibt, denn allein schon seine Existenz ist der Türkei und Aserbaidschan ein Dorn im Auge, das es die Konektivität beider Länder unterbricht und damit letztlich auch aller Turkstaaten...
Das ist die Rolle Armeniens und es spielt sie gut. Armenien hatte eine Vergangenheit und hat, trotz Völkermord, auch eine Zukunft, die Türkei hat hingegen weder-noch...Sie ist ein reines Affentheater...

Eine dauerhaft autonome Existenz eines Staates ist von der Wirschaftsleistung
abhaengig. Armenien hat nicht mal die Wirtschaftsleistungen einer groesseren
tuerkischen Metropolstadt. Die Eigenstaatlichkeit der Armenier ist eine Illusion!

Hinzu kommt noch das Armenien ausblutet weil es ein Auswanderungsland ist.
Die geistige Elite Armeniens ist aehnlich wie in der Ukriane seit Jahrzehnten in
andere Laender ausgewandert weil Armenier die Verstand haben wissen das
die Eigenstaatlichkeit von Armenien nicht dauerhaft moeglich ist.

moishe c
28.04.2015, 21:17
Was soll dieser Unsinn? Das Sujet ist für deine mißlungenen Ironieversuche ganz sicher nicht das geeignete Objekt.

Du dürftest so gut wissen wie ich, daß das Aussagen und Schilderungen aus den Jahren 44/45/46 ff sind.

Wenn du dazu was zu sagen hast, dann sag es doch!

Aber laß meinen Namen, auch meinen Foren-Namen, dabei aus dem Spiel!

LOL
28.04.2015, 21:18
Eine dauerhaft autonome Existenz eines Staates ist von der Wirschaftsleistung
abhaengig. Armenien hat nicht mal die Wirtschaftsleistungen einer groesseren
tuerkischen Metropolstadt. Die Eigenstaatlichkeit der Armenier ist eine Illusion!
Makedonien hatte damals auch nicht die Wirtschaftskraft einer grösseren persischen Metropolstadt und vielleicht ein Hunderstel der Bevölkerung des Persischen Reiches, aber es hatte eine durchführbare Strategie der Kontra-Attacke...
Ähnliches hat auch Armenien, wie du ja offensichtlich siehst, und damit meine ich selbstverständlich nicht nur Berg-Karabach....

Gegenwart ist sehr schnell veränderbar - Aber nur wer eine Vergangenheit hat und aus dieser lernt und diese zu nutzten weiss, hat auch eine Zukunft...
Armenien hat Zukunft, die Türkei aber hat nur ein Affentheater...

Gärtner
28.04.2015, 21:22
Du dürftest so gut wissen wie ich, daß das Aussagen und Schilderungen aus den Jahren 44/45/46 ff sind.

Wenn du dazu was zu sagen hast, dann sag es doch!



Hast du was am Kopf? Man muß schon ziemlich lebendenthirnt sein, um vom industriellen Massenmord der Nazis auf einen Kohlemnkeller zu kommen und diesen Unsinn mit höhnischem Dumpfsinn zu garnieren.


Aber laß meinen Namen, auch meinen Foren-Namen, dabei aus dem Spiel!
:vogel:

moishe c
28.04.2015, 21:31
Hast du was am Kopf? Man muß schon ziemlich lebendenthirnt sein, um vom industriellen Massenmord der Nazis auf einen Kohlemnkeller zu kommen und diesen Unsinn mit höhnischem Dumpfsinn zu garnieren.


:vogel:

Nur um es klarzustellen, Forist "Gärtner",

die von mir erwähnten Schilderungen aus diesen Jahren

hast gerade DU als "höhnischen Unsinn" bezeichnet!

Im übrigen sind solche Vorwürfe, für die man Millionen Deutsche abgeschlachtet hat, absolut kein "Unsinn"!

LOL
28.04.2015, 21:31
Die bisherige Einmaligkeit bezieht sich aber nicht auf die Opferzahlen sondern auf die Art und Weise wie der HC durchgeführt wurde und das ist schon bisher Einmalig gewesen. es war halt die Industrialisierung des Völkermordes....Die "Einmaligkeit" bezieht sich vor allem auf die Tatsache, dass Hitler letztlich alle Juden denen er habhaft werden konnte, ausrotten wollte - Egal wo es Juden gab, sie sollten, nach Möglichkeit, vernichtet werden.

Das ist insofern tatsächlich einmalig, denn dieser Völkermord war auch verquickt mit der militärischen Expansion der Nazis.
Aber diese "Einmaligkeit" macht ihn deswegen weder heftiger, noch weniger heftig, als andere riesige Völkermorde ...

ABAS
28.04.2015, 21:34
Makedonien hatte damals auch nicht die Wirtschaftskraft einer grösseren persischen Metropolstadt und vielleicht ein Hunderstel der Bevölkerung des Persischen Reiches, aber es hatte eine durchführbare Strategie der Kontra-Attacke...
Ähnliches hat auch Armenien, wie du ja offensichtlich siehst, und damit meine ich selbstverständlich nicht nur Berg-Karabach....

Gegenwart ist sehr schnell veränderbar - Aber nur wer eine Vergangenheit hat und aus dieser lernt und diese zu nutzten weiss, hat auch eine Zukunft...
Armenien hat Zukunft, die Türkei aber hat nur ein Affentheater...

Die Tuerkei hat sich mit der Regierung Erdogan zu einem bedeutenden
Industiestaat entwickelt. Daher ist plausibel das sich Erdogan nicht von
den Armeniern anpissen oder finanziell ausnutzen laesst. Zudem ist die
Tuerkei militaerisch besser aufgestellt als jedes andere NATO Land in
Europa. Die Tuerken muessen sich nicht verscheissern lassen!

Den Armeniern bleibt nur die Wahl ihre Hintern an die USA, EU oder die
Russen wg. der guenstige geostrategischen Lage zu verkaufen! Falls die
Tuerkei aus der NATO austritt und sich weiter Russland annaehert wird
Armenien von den USA und der NATO ausgenutzt werden wie eine Nutte
vom Strassenstrich durch Freier die fuer Dienstleistungen bezahlen.

Die Armenier koennen nur ihre Hintern an die USA, NATO oder Russland
verkaufen indem sie gegen finanzielle Zahlungen bzw. Subventionen die
Stationierung von nuklearen Raketen zulassen. Armenien hat als Land
faktisch keinen Wert sondern nur eine geostrategische Bedeutung!

LOL
28.04.2015, 21:43
Die Tuerkei hat sich mit der Regierung Erdogan zu einem bedeutenden
Industiestaat entwickelt. Daher ist plausibel das sich Erdogan nicht von
den Armeniern anpissen oder finanziell ausnutzen laesst. Zudem ist die
Tuerkei militaerisch besser aufgestellt als jedes andere NATO Land in
Europa. Die Tuerken muessen sich nicht verscheissern lassen!

Den Armeniern bleibt nur die Wahl ihre Hintern an die USA, EU oder die
Russen wg. der guenstige geostrategischen Lage zu verkaufen! Falls die
Tuerkei aus der NATO austritt und sich weiter Russland annaehert wird
Armenien von den USA und der NATO ausgenutzt werden wie eine Nutte
vom Strassenstrich durch Freier die fuer Dienstleistungen bezahlen.

Die Armenier koennen nur ihre Hintern an die USA, NATO oder Russland
verkaufen indem sie gegen finanzielle Zahlungen bzw. Subventionen die
Stationierung von nuklearen Raketen zulassen. Armenien hat als Land
faktisch keinen Wert sondern nur eine geostrategische Bedeutung!

Ich schrieb es dir schon, deine Türkei ist ein grosses Affentheater, mehr nicht.
Ihnen wird Westlertum vorgeschrieben, und sie meinen sie machen nun einen auf Westen...
Ihnen wird Islamismus vorgeschrieben, und sie meinen sie machen nun einen auf Islamisten-Osten...
Und blenden und blinken sich und der Welt mal das Eine, mal das Andere vor, eine reine Las Vegas "Kultur"...

Es ist reine Barbarei, welche nur ihre jeweiligen Idole nachäfft, und dabei jegliche Vergangenheit über Bord zu schmeissen sucht...Affentheater für Alzheimerpatienten.

Armenien ist straighter und hat ein klares Ziel, welches von der Vergangenheit in die Zukunft weist...und es findet immer mehr Anhänger dafür...

Cudi
28.04.2015, 21:43
Die Tuerkei hat sich mit der Regierung Erdogan zu einem bedeutenden
Industiestaat entwickelt. Daher ist plausibel das sich Erdogan nicht von
den Armeniern anpissen oder finanziell ausnutzen laesst. Zudem ist die
Tuerkei militaerisch besser aufgestellt als jedes andere NATO Land in
Europa. Die Tuerken muessen sich nicht verscheissern lassen!

Den Armeniern bleibt nur die Wahl ihre Hintern an die USA, EU oder die
Russen wg. der guenstige geostrategischen Lage zu verkaufen! Falls die
Tuerkei aus der NATO austritt und sich weiter Russland annaehert wird
Armenien von den USA und der NATO ausgenutzt werden wie eine Nutte
vom Strassenstrich durch Freier die fuer Dienstleistungen bezahlen.

Die Armenier koennen nur ihre Hintern an die USA, NATO oder Russland
verkaufen indem sie gegen finanzielle Zahlungen bzw. Subventionen die
Stationierung von nuklearen Raketen zulassen. Armenien hat als Land
faktisch keinen Wert sondern nur eine geostrategische Bedeutung!

Du hast mehrere Denkfehler. Kommst Du selber darauf?

ABAS
28.04.2015, 21:56
Du hast einen Denkfehler. Kommst Du selber darauf?

Mein angeblicher Denkfehler ist eine Projektion Deines blauaeugies
Wunschdenken das die Tuerkei sich nicht weiter Russland annaehert.

Es sind nicht alle Turken so huendisch NATO treu und verblendet wie Du!
Erdogan und die Mehrheit der Tuerken verzeiht den westlichen Politikern
die weltoeffentliche Anpisserei wg. der Armenier niemals.

Das hat der Regierungsfuehrer der Tuerkei sogar oeffentlich verkuendet.
Vielleicht solltest Du Dir schon mal einen anderen Job suchen. Fuer die
Tuerkei ist die NATO Mitgliedschaft und auch die EU Mitgliedschaft nur
noch Geschichte.

Die westlichen Politikschranzen haben sich wie Schwachkoepfe durch die
USA gegen Russland und die Tuerkei aufbringen lassen. Sowohl Russland
als auch die Tuerkei haben es nicht noetig mit den Dummkoepfen der EU
und der NATO zu kooperieren.

Das Einzige was den Veranwortlichen der USA und der EU Vasallen nach
dem Crash des westlichen Finanzsystems, Politik- und Systemversagen
bleiben wird ist die Kooperation aus der Haltung der Unterordnung, damit
die grossen Industrienationen des Ostens den Totalversagern der USA und
des Westens finanziell den Hintern retten!

ABAS
28.04.2015, 21:59
Ich schrieb es dir schon, deine Türkei ist ein grosses Affentheater, mehr nicht.
Ihnen wird Westlertum vorgeschrieben, und sie meinen sie machen nun einen auf Westen...
Ihnen wird Islamismus vorgeschrieben, und sie meinen sie machen nun einen auf Islamisten-Osten...
Und blenden und blinken sich und der Welt mal das Eine, mal das Andere vor, eine reine Las Vegas "Kultur"...

Es ist reine Barbarei, welche nur ihre jeweiligen Idole nachäfft, und dabei jegliche Vergangenheit über Bord zu schmeissen sucht...Affentheater für Alzheimerpatienten.

Armenien ist straighter und hat ein klares Ziel, welches von der Vergangenheit in die Zukunft weist...und es findet immer mehr Anhänger dafür...

Mit Verlaub gesagt, Du hast Dich mit Deinem Statement als Spinner geoutet!

LOL
28.04.2015, 22:15
Mit Verlaub gesagt, Du hast Dich mit Deinem Statement als Spinner geoutet!
Wenn das ein Spinner, wie du, schreibt....nehm ich es als Kompliment...

ABAS
28.04.2015, 22:19
Wenn das ein Spinner, wie du, schreibt....nehm ich es als Kompliment...

Schon gut! Du solltest zumindest verstehen koennen das sich die
Interessen von Minderheiten stets den Interessen von Mehrheiten
und den Gemeinwohl unterordnen muessen, nicht umgekehrt.

Separatismus und Autonomismus sind Verhaltenssstoerungen und
lassen auf soziale Inkompetenz schliessen. Auch wenn Du es nicht
wahrhaben willst. Die Interessen von Armeniern gehen der Welt
am Hintern vorbei.

Berlin hat mehr Einwohner als der " Staat Armenien " !

LOL
28.04.2015, 22:22
Schon gut! Du solltest zumindest verstehen koennen das sich die
Interessen von Minderheiten stets den Interessen von Mehrheiten
und den Gemeinwohl unterordnen muessen.

Separatismus und Autonomismus sind Verhaltenssstoerungen und
lassen auf soziale Inkompetenz schliessen.Hätten die Osmanen und Türken so gedacht, die Türkei und Osmanistanien wären niemals entstanden...

ABAS
28.04.2015, 22:37
Hätten die Osmanen und Türken so gedacht, die Türkei und Osmanistanien wären niemals entstanden...

Das Osmanische Reich hat seinerzeit genauso dem Gemeinwohl gedient wie
die Tuerkei heute dem Gemeinwohl der unterschiedlichen ethnischen Gruppen
des tuerksichen Volkes dient. Das willst Du doch wohl nicht abstreiten!

Wenn Du das abstreitest kannst Du auch die Nationen USA, Indien und China
in Frage stellen oder das eine Europaeische Nation nicht dem Gemeinwohl
der Mehrheit aller Europaer dient.

Separatismus und Provinznationalismus vergiften den Geist der Menschen genau
wie die fanatische religioese Glaeubigkeit damit sich Minderheitsinteressen gegen
Gemeininteressen durchsetzen koennen.

LOL
28.04.2015, 22:48
Das Osmanische Reich hat seinerzeit genauso dem Gemeinwohl gedient wie
die Tuerkei heute dem Gemeinwohl der unterschiedlichen ethnischen Gruppen
des tuerksichen Volkes dient. Das willst Du doch wohl nicht abstreiten!

Wenn Du das abstreitest kannst Du auch die Nationen USA, Indien und China
in Frage stellen oder das eine Europaeische Nation nicht dem Gemeinwohl
der Mehrheit aller Europaer dient.Die ersten Osmanistanis waren eine kleine Minderheit innerhalb ihres Staates, die auch nicht auf die Mehrheit , Griechen, hörte - Sie eroberte sie einfach.

Und dann gab es irgenwann die Rückeroberung (passierte lange vorher ja auch ebenso in Spanien), und die dauert bis heute an, und trotz Rückschlägen und Völkermorden an den Christen, werden sie diese nicht stoppen können...Im Gegenteil!

Kontra-Attacken sind nunmal weitaus effektiver, auch wenn sie manchmal sehr lange andauern können.

Die Spanier haben für die ihre 800 Jahre gebraucht, da sind die Griechen und Armenier ja sogar noch sehr gut im Rennen...

Cudi
28.04.2015, 22:49
Mein angeblicher Denkfehler ist eine Projektion Deines blauaeugies
Wunschdenken das die Tuerkei sich nicht weiter Russland annaehert.

Es sind nicht alle Turken so huendisch NATO treu und verblendet wie Du!
Erdogan und die Mehrheit der Tuerken verzeiht den westlichen Politikern
die weltoeffentliche Anpisserei wg. der Armenier niemals.

Das hat der Regierungsfuehrer der Tuerkei sogar oeffentlich verkuendet.
Vielleicht solltest Du Dir schon mal einen anderen Job suchen. Fuer die
Tuerkei ist die NATO Mitgliedschaft und auch die EU Mitgliedschaft nur
noch Geschichte.

Die westlichen Politikschranzen haben sich wie Schwachkoepfe durch die
USA gegen Russland und die Tuerkei aufbringen lassen. Sowohl Russland
als auch die Tuerkei haben es nicht noetig mit den Dummkoepfen der EU
und der NATO zu kooperieren.

Das Einzige was den Veranwortlichen der USA und der EU Vasallen nach
dem Crash des westlichen Finanzsystems, Politik- und Systemversagen
bleiben wird ist die Kooperation aus der Haltung der Unterordnung, damit
die grossen Industrienationen des Ostens den Totalversagern der USA und
des Westens finanziell den Hintern retten!

Nein, deine Denkfehler erkennst Du leider - wie sooft - nicht. Ich belasse es dabei, weil eine konstruktive Diskussion nicht zu erwarten ist. Das sei aber gesagt: Ein Bündnis mit Russen kommt nicht in Frage.

ABAS
28.04.2015, 23:02
Nein, deine Denkfehler erkennst Du leider - wie sooft - nicht. Ich belasse es dabei, weil eine konstruktive Diskussion nicht zu erwarten ist. Das sei aber gesagt: Ein Bündnis mit Russen kommt nicht in Frage.

Mach Dir nicht den Kopf! Fuer Nato Zoeglinge wie Dich aendert sich nichts!
Du kriechst dann eben den Russen und BRICS Nationen in den Hintern und
nicht mehr den USA bzw. NATO Buendnispartnern.

Du denkst doch wohl nicht das die Russen und Tuerken den USA, der EU und
NATO die Ereignisse der Gegenwart verzeihen. Das bleibt Wunschdenken!

Cudi
28.04.2015, 23:22
Mach Dir nicht den Kopf! Fuer Nato Zoeglinge wie Dich aendert sich nichts!
Du kriechst dann eben den Russen und BRICS Nationen in den Hintern und
nicht mehr den USA bzw. NATO Buendnispartnern.

Du denkst doch wohl nicht das die Russen und Tuerken den USA, der EU und
NATO die Ereignisse der Gegenwart verzeihen. Das bleibt Wunschdenken!

Du bist nicht in der Lage, den Kernpunkt geistig zu erfassen. Wir werden den Russen niemals verzeihen, dass sie im ersten WK das Osmanische Reich zerschlagen wollten und die Vaterlandsverräter - Armenier - als Werkzeug benützt haben. Hast Du das nicht gewusst?

Papa
29.04.2015, 00:31
Du bist nicht in der Lage, den Kernpunkt geistig zu erfassen. Wir werden den Russen niemals verzeihen, dass sie im ersten WK das Osmanische Reich zerschlagen wollten und die Vaterlandsverräter - Armenier - als Werkzeug benützt haben. Hast Du das nicht gewusst?

Armenier waren ebenfalls Werkzeug der Franzosen sowie Engländer und wirklich zugrunde richteten uns die Engländer und nicht Russland, mit denen sind wir heute in der Nato, hast du denen denn Vergeben? Die Engländer bewaffneten auch die Griechen um uns trotz Kriegsende des 1 WK noch gänzlich in Anatolien zu vernichten, was denkste was passiert wäre wenn diese wie geplant Ankara erreicht hätten. Wer treibt diese Spielchen denn noch heute mit uns, wer versorgt die PKK und benutzte diese jahrzehntelang gegen die Türkei. Wieviele Mehmetciks kamen mit Waffen unserer Nato Freunde ums Leben, die laufen schliesslich nicht nur mit AK47 rum die es in Nahost zuhauf gibt, gefährlich wurden uns ganz andere Waffen. Wer bietet ihnen Unterschlupf in ihren Ländern und gewährt Narrenfreiheit für ihre dortige Logistik zur Unterstützung der PKK, Russland oder Länder wie Deutschland und Frankreich? Wer hat sich nach der Ausschaltung der drei PKK Terroristen in Paris, unter ihnen PKK-Mitgründerin Sakine Cansiz die für die Geldbeschaffung in Deutschland zuständig war, sich als Präsident vor die Kamera hingestellt und behauptet das sie eine Freundin war und Mitleid geheuchelt? Warum erhielt die Türkei bis heute keine Antwort von den USA von beschlagnahmten US-Waffen in Händen der PKK, derren Seriennummern übrigens alle auf einer Liste festgehalten und der USA mit der Bitte übergeben wurde dies zu erklären. Bis heute gab es keine Antwort von diesen. Deutschland gab man ganze 40.000 Akten der PKK betreffend, rate mal wieviele Juristisch von diesem angeblichen Rechtsstaat abgearbeitet wurden und wieviele Terroristen eingesackt wurden. Durfte die PKK in Russland oder Deutschland ein Fussball Stadion Mieten und eine Rede des zweiten Terrorführers der PKK Murat Karayilan über die Stadionleinwand ausstrahlen? Die Nato kann mich mal, ein Bündnis mit Russland einschliesslich aller Turkstaaten wäre mir da tausendmal lieber, als eines mit Arschlöchern die bei jeder Feindlichen Kampagne gegen die Türkei in der ersten Reihe sitzen und einen nicht unerheblichen Beitrag dazu leisten uns ständig zu schaden. Nehmen wir doch nur mal die Medienkampagnen, führt diese Russland gegen uns oder sind es unsere "Partner"? Dir kann ich nur eines sagen, warte einfach mal bis die Türkei ein gewisses Niveau an Wirtschaftlicher und Militärischer Stärke erlangt, dann wird sich schon zeigen welche Schlüsse die Türkei aus dem ganzen zieht....

Bettmaen
29.04.2015, 08:30
Nein, deine Denkfehler erkennst Du leider - wie sooft - nicht. Ich belasse es dabei, weil eine konstruktive Diskussion nicht zu erwarten ist. Das sei aber gesagt: Ein Bündnis mit Russen kommt nicht in Frage.
Die Politik der Russen bzw. Sowjets muss man einteilen in die Zeit vor der und nach der Oktoberrevolution.
Ohne die Hilfe Lenins und der Bolschewisten wäre Atatürk nach dem 1. Weltkrieg kläglich gescheitert. Aus der UDSSR erhielt Atatürk massenweise Waffen und logistische Unterstützung. Die Franzosen, Italiener, Griechen und Briten hätten ohne diese Hilfe Anatolien unter sich aufgeteilt.

Der Kemalismus hatte deshalb bis zum Machtantritt des US-Vasallen Menderes einen starken marxistischen Flügel. Mit Menderes wurde dieser Flügel abgeschnitten und die übrige CHP zunächst marginalisiert. Die Partei von Menderes gab nun den Ton an und tat meist das, was die USA wollten.

Als Halbbrite magst Du die Augen davor schließen und weiterhin auf einen Westkurs der Türkei bestehen , aber sogar Wikipedia gibt die Geschichte so wider.

ABAS
29.04.2015, 08:47
Armenier waren ebenfalls Werkzeug der Franzosen sowie Engländer und wirklich zugrunde richteten uns die Engländer und nicht Russland, mit denen sind wir heute in der Nato, hast du denen denn Vergeben? Die Engländer bewaffneten auch die Griechen um uns trotz Kriegsende des 1 WK noch gänzlich in Anatolien zu vernichten, was denkste was passiert wäre wenn diese wie geplant Ankara erreicht hätten. Wer treibt diese Spielchen denn noch heute mit uns, wer versorgt die PKK und benutzte diese jahrzehntelang gegen die Türkei. Wieviele Mehmetciks kamen mit Waffen unserer Nato Freunde ums Leben, die laufen schliesslich nicht nur mit AK47 rum die es in Nahost zuhauf gibt, gefährlich wurden uns ganz andere Waffen. Wer bietet ihnen Unterschlupf in ihren Ländern und gewährt Narrenfreiheit für ihre dortige Logistik zur Unterstützung der PKK, Russland oder Länder wie Deutschland und Frankreich? Wer hat sich nach der Ausschaltung der drei PKK Terroristen in Paris, unter ihnen PKK-Mitgründerin Sakine Cansiz die für die Geldbeschaffung in Deutschland zuständig war, sich als Präsident vor die Kamera hingestellt und behauptet das sie eine Freundin war und Mitleid geheuchelt? Warum erhielt die Türkei bis heute keine Antwort von den USA von beschlagnahmten US-Waffen in Händen der PKK, derren Seriennummern übrigens alle auf einer Liste festgehalten und der USA mit der Bitte übergeben wurde dies zu erklären. Bis heute gab es keine Antwort von diesen. Deutschland gab man ganze 40.000 Akten der PKK betreffend, rate mal wieviele Juristisch von diesem angeblichen Rechtsstaat abgearbeitet wurden und wieviele Terroristen eingesackt wurden. Durfte die PKK in Russland oder Deutschland ein Fussball Stadion Mieten und eine Rede des zweiten Terrorführers der PKK Murat Karayilan über die Stadionleinwand ausstrahlen? Die Nato kann mich mal, ein Bündnis mit Russland einschliesslich aller Turkstaaten wäre mir da tausendmal lieber, als eines mit Arschlöchern die bei jeder Feindlichen Kampagne gegen die Türkei in der ersten Reihe sitzen und einen nicht unerheblichen Beitrag dazu leisten uns ständig zu schaden. Nehmen wir doch nur mal die Medienkampagnen, führt diese Russland gegen uns oder sind es unsere "Partner"? Dir kann ich nur eines sagen, warte einfach mal bis die Türkei ein gewisses Niveau an Wirtschaftlicher und Militärischer Stärke erlangt, dann wird sich schon zeigen welche Schlüsse die Türkei aus dem ganzen zieht....

Exzellenter und treffsicherer Beitraeg von Dir. Tuerken wie Cudi wollen nicht
begreifen wie die USA, NATO und EU gezielt seit Jahrzehnten die Tuerkei fuer
ihre Zwecke ausnutzen und ausser leeren Versprechungen keine Gegenleistung
bringen.

Es ist ausserdem klar erkennbar das es die USA, England und Polen sind die seit
Jahrzehnten verhindern das sich Russland und die Tuerkei dem Westen annaehern
weil das die Position Europas staerkt und gleichzeitig die Vormachtstellung der USA
und ihrer transatlantischen Vasallenstaaten schwaecht.

In Vergleich zu den USA und EU Laendern haben die Russen erkannt welche
bedeutende Rolle die Tuerkei als Drehscheibe nach Zentralasien hat und die
Kooperation zwischen der Tuerkei und Russland wird daher ausgeweitet. Das
passt selbstverstaendlich den politischen Halbaffen aus den USA und ihren
westlichen Systemklonlingen nicht.

Die Tuerkei hat sich die letzten Jahrzehnte nicht nur zu einer Industrienation
entwickelt sondern hat ein militaerisches Potential das ausser Russland
allen anderen Laendern in Europa ueberlegen ist. Weder die Tuerkei noch die
Russische Foederation muessen sich von den USA oder der EU bevormunden,
unterdruecken oder erpressen lassen.

Erdogan sollte den USA und ihren NATO Vasallen die " Quittung " praesentieren
und binnen der vertraglichen Kuendigungsfrist nach Art. 13 des NATO Vertrages
die NATO Mitgliedschaft aufkuendigen, ein militaerisches Buendnis mit Russland
eingehen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den BRICS Nationen
verstaerken.

ABAS
29.04.2015, 09:03
Du bist nicht in der Lage, den Kernpunkt geistig zu erfassen. Wir werden den Russen niemals verzeihen, dass sie im ersten WK das Osmanische Reich zerschlagen wollten und die Vaterlandsverräter - Armenier - als Werkzeug benützt haben. Hast Du das nicht gewusst?

Haha! Das sagt jemand wie Du, der ein " NATO Brett " vor dem Kopf hat!
Die NATO hat Dich abgerichtet und dressiert wie einen " Affen " ! Du hast
Deine tuerkische Seele dem " Teufel " verhoekert! In meinen Augen bist
Du ein Verraeter am Tuerkischen Volk und der Tuerkischen Regierung!

Erdogan und Putin werden bestimmt tief enttaeuscht sein und auf die
Meinung eines gehirngewaschenen NATO Systemslings wie Du, der tief
im Hinter der USA und Briten steckt, wohlwollende Ruecksicht nehmen!

Neu
29.04.2015, 11:41
Fuer die Tuerkei ist die NATO Mitgliedschaft und auch die EU Mitgliedschaft nur noch Geschichte.

Dafür beglückwünsche ich die Türkei. Der Westen ist nicht etwa die Lösung, sondern das Problem - hat auch China erkannt und seinen eigenen Handelsraum in Asien geschaffen. Und die Türkei liegt sehr günstig zwischen Afrika, Arabien und Europa, Asien. Kann mit jedem dort Handel betreiben, ohne nach der Pfeife der EU tanzen zu müssen, z.B. mit Russland oder Libyen oder Syrien, was andere nicht dürfen.

Die NATO ist ein weiterer Aspekt. Sehr unberechenbar, welches Land von dieser gewissenlosen aggressiven Eroberern als nächstes plattgemacht wird. Es ist sehr weise, sich einer solchen "Organisation" weit fern zu halten. Nur müsste sich die Türkei einem anderen Militärblock anschließen, um nicht selbst Opfer zu werden. Die NATO ist unberechenbar. Ich denke da an Saudi - Arabien und so, ein solcher Militärblock müsste ausreichen, um verteidigungsbereit zu sein.

Cudi
29.04.2015, 13:14
Armenier waren ebenfalls Werkzeug der Franzosen sowie Engländer und wirklich zugrunde richteten uns die Engländer und nicht Russland, mit denen sind wir heute in der Nato, hast du denen denn Vergeben? Die Engländer bewaffneten auch die Griechen um uns trotz Kriegsende des 1 WK noch gänzlich in Anatolien zu vernichten, was denkste was passiert wäre wenn diese wie geplant Ankara erreicht hätten. Wer treibt diese Spielchen denn noch heute mit uns, wer versorgt die PKK und benutzte diese jahrzehntelang gegen die Türkei. Wieviele Mehmetciks kamen mit Waffen unserer Nato Freunde ums Leben, die laufen schliesslich nicht nur mit AK47 rum die es in Nahost zuhauf gibt, gefährlich wurden uns ganz andere Waffen. Wer bietet ihnen Unterschlupf in ihren Ländern und gewährt Narrenfreiheit für ihre dortige Logistik zur Unterstützung der PKK, Russland oder Länder wie Deutschland und Frankreich? Wer hat sich nach der Ausschaltung der drei PKK Terroristen in Paris, unter ihnen PKK-Mitgründerin Sakine Cansiz die für die Geldbeschaffung in Deutschland zuständig war, sich als Präsident vor die Kamera hingestellt und behauptet das sie eine Freundin war und Mitleid geheuchelt? Warum erhielt die Türkei bis heute keine Antwort von den USA von beschlagnahmten US-Waffen in Händen der PKK, derren Seriennummern übrigens alle auf einer Liste festgehalten und der USA mit der Bitte übergeben wurde dies zu erklären. Bis heute gab es keine Antwort von diesen. Deutschland gab man ganze 40.000 Akten der PKK betreffend, rate mal wieviele Juristisch von diesem angeblichen Rechtsstaat abgearbeitet wurden und wieviele Terroristen eingesackt wurden. Durfte die PKK in Russland oder Deutschland ein Fussball Stadion Mieten und eine Rede des zweiten Terrorführers der PKK Murat Karayilan über die Stadionleinwand ausstrahlen? Die Nato kann mich mal, ein Bündnis mit Russland einschliesslich aller Turkstaaten wäre mir da tausendmal lieber, als eines mit Arschlöchern die bei jeder Feindlichen Kampagne gegen die Türkei in der ersten Reihe sitzen und einen nicht unerheblichen Beitrag dazu leisten uns ständig zu schaden. Nehmen wir doch nur mal die Medienkampagnen, führt diese Russland gegen uns oder sind es unsere "Partner"? Dir kann ich nur eines sagen, warte einfach mal bis die Türkei ein gewisses Niveau an Wirtschaftlicher und Militärischer Stärke erlangt, dann wird sich schon zeigen welche Schlüsse die Türkei aus dem ganzen zieht....

Im Laufe der Geschichte ändern sich die spezifischen Sicherheitsinteressen und die eingegangenen Bündnisse. Ich wollte in meinem Beitrag nicht den ersten Weltkrieg vom Kern auf aufrollen. Vielmehr versuchte ich mich an den Strangtitel zu halten, die unbestreitbar zu aller Erst die Russen mit einbezieht. Ohne deren militärische Hilfe und politischer Einwirkung hätten sich die Armenier an der Ostfront nicht ermutigt gefühlt, das Osmanische Reich zu destabilisieren. Mit keinem Land auf der Erde haben wir mehr und längere Kriege geführt, als mit Russland. Traditionell besteht seit jeher ein gegenseitiges Feindbild, das bei jedem Konflikt hochkocht. Wie stehst Du zu den Krimtürken? Von wem wurden/werden sie unterdrückt? Was ist mit Aserbeidschan? Welche Position bezog Russland in dem Konflikt um Berg Karabach? Was ist mit Tschetschenien? Unter welcher Besatzung stehen sie? Was ist mit den Turkvölkern? Welche Soldaten sind dort stationiert? Wer hat Atomraketen gegen die Türkei gerichtet? Richtig: Russland. Einer der ersten Staaten erkannte Russland den angeblichen "Genozid" an den Armeniern an. Die PKK ist in allen westlichen Staaten als eine Terrororganisation eingestuft, in Russland nicht. Im Gegenteil, sie unterstützen diese Kindermörder ganz offiziell und beliefern sie mit Waffen. Auch hat die PKK marxistisch leninistische Ideologie, die auf den früheren russischen Staatsdoktrin basiert. Was liegt nun nahe, welchen Zweck sie erfüllen sollten? Die Russen haben bisher keine Gelegenheit ausgelassen, um uns zu schaden. Und Du willst trotzdem mit ihnen ein Bündnis eingehen? :auro:

Cudi
29.04.2015, 13:30
(.....)
Als Halbbrite magst Du die Augen davor schließen und weiterhin auf einen Westkurs der Türkei bestehen , aber sogar Wikipedia gibt die Geschichte so wider.

Nein, für mich stehen zu aller Erst die Interessen der Türkei im Vordergrund. Wir werden es nicht zulassen, dass die Türkei ein kommunistischer Satellitenstaat der Russen wird.

Bettmaen
29.04.2015, 15:08
Nein, für mich stehen zu aller Erst die Interessen der Türkei im Vordergrund. Wir werden es nicht zulassen, dass die Türkei ein kommunistischer Satellitenstaat der Russen wird.
Russland hat seit dem Ende der UDSSR mit dem Kommunismus nichts mehr zu tun. Du bist offenbar in den 70er Jahren stehengeblieben.

Selbst Erdogan ist klüger geworden und geht auf Russland zu.

Cudi
29.04.2015, 15:42
Russland hat seit dem Ende der UDSSR mit dem Kommunismus nicht mehr zu tun. Du bist offenbar in den 70er Jahren stehengeblieben.

Selbst Erdogan ist klüger geworden und geht auf Russland zu.

Einmal Kommunist, immer Kommunist. Erdogan ist ein dreckiges Islamistenschwein, dem man die Kugel geben sollte.

Bettmaen
29.04.2015, 15:55
Einmal Kommunist, immer Kommunist.
Die Staatsquote in Russland ist niedriger als in Großbritannien und in der Türkei. Russland ist leider extrem kapitalistisch geworden.


Erdogan ist ein dreckiges Islamistenschwein, dem man die Kugel geben sollte.
Erdogan ist kein Islamist, sondern sieht den Islam als Quelle für Macht und Geld. Würde er den Islam anwenden, müsste er sich und seine Sippe für die vielen Betrugs- und Schmiergeldskandale Hände und Füße abhacken lassen.

Eines muss man ihm zugute halten: er hat erkannt, dass die Welt multipolar wird und dass man sich mit Russland, aber wenn nötig auch mit den USA zusammentun müsse. Erdogan ist überdies Realist und Machtpolitiker, der vor den Wahlen große Töne spuckt, weil das Europaparlament und viele Regierungen den Völkermord am armenischen Volk offiziell anerkannt haben. Nach der Wahl wird er wieder das Gegenteil tun und sich mit dem Westen und Russland arrangieren. Die zumeist ungebildete anatolische Bevölkerung wird das nicht mal merken.

So ist das halt im Leben: manche werden verarscht und merken es nicht mal und leben in geistiger und materieller Armut. Andere verarschen die Leute und leben in einem Tausendzimmer-Palast. Die Welt wurde nicht von Gott, sondern vom Teufel erschaffen.:D

Cudi
29.04.2015, 19:29
Die Staatsquote in Russland ist niedriger als in Großbritannien und in der Türkei. Russland ist leider extrem kapitalistisch geworden.

Das stimmt so nicht. Weder prozentual, noch in absoluten Zahlen. Zudem tritt bei den Führungsnationen die einstige Ideologie immer wieder zum Vorschein, die sie groß machte. Würde man die Deutschen von der Leine lassen, würde mittelfristig ein ähnliches System wie der Nationalsozialismus entstehen. Die Türkei verfällt in die alten Denkmuster zurück und ist gerade dabei, das Osmanische Reich wieder aufleben zu lassen. Die Türkischen Soldaten marschieren mittlerweile wieder mit alten Osmanischen Schlachtgesängen und rufen: Allahu Ekber. Das wäre vor 5 Jahren noch undenkbar gewesen.


https://www.youtube.com/watch?v=1PgDGjHt4xE

Auch sowas kenne ich aus meiner Militärzeit nicht, aber seit Kurzem Standard.


https://www.youtube.com/watch?t=18&v=TAmYb_bmywY

In Russland ist bereits auch der Rückfall in alte kommunistische Zeiten zu verzeichnen.


Am Kampftag der Arbeiterbewegung marschieren russische Kommunisten mit roten Fahnen und Stalin-Porträts – und Kremlchef Putin verleiht erstmals wieder den Titel „Held der Arbeit“.

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-30939/geist-der-udssr-lebt-wieder-auf-russlands-praesident-putin-feiert-helden-der-arbeit_aid_977423.html


Erdogan ist kein Islamist, sondern sieht den Islam als Quelle für Macht und Geld. Würde er den Islam anwenden, müsste er sich und seine Sippe für die vielen Betrugs- und Schmiergeldskandale Hände und Füße abhacken lassen.

Das bezweifle ich. Demnach müssten die Herrscher in Arabischen Ländern ohne Hände und Füße rumlaufen.


Eines muss man ihm zugute halten: er hat erkannt, dass die Welt multipolar wird und dass man sich mit Russland, aber wenn nötig auch mit den USA zusammentun müsse. Erdogan ist überdies Realist und Machtpolitiker, der vor den Wahlen große Töne spuckt, weil das Europaparlament und viele Regierungen den Völkermord am armenischen Volk offiziell anerkannt haben. Nach der Wahl wird er wieder das Gegenteil tun und sich mit dem Westen und Russland arrangieren. Die zumeist ungebildete anatolische Bevölkerung wird das nicht mal merken.

Ja - er ist ein sehr begabter Rhetoriker, ein Blender, der vor Allem die Unterschicht der Türkei anspricht. Er wird vermutlich seine Politik fortsetzen, bis er irgendwann am Galgen baumelt. Das kann in der Türkei sehr schnell gehen.


So ist das halt im Leben: manche werden verarscht und merken es nicht mal und leben in geistiger und materieller Armut. Andere verarschen die Leute und leben in einem Tausendzimmer-Palast. Die Welt wurde nicht von Gott, sondern vom Teufel erschaffen.:D

Die Nationalisten in der Türkei rennen mit Messern zwischen Zähnen rum. Keiner weiß, wie lange sie sich noch provozieren lassen werden.

Ή Λ K Λ П
29.04.2015, 22:28
Mit den Indianermorden und gerade der Sklaverei befasse ich mich auch, aber in anderen Threads. Der Massenmord an den Armeniern jährt sich eben, die Geschichte vor 100 Jahren ist aufzuarbeiten. Finanziell wäre es das einfachste, den Kurden und den Armeniern einfach ihr land wiederzugeben. Wenn sie dann zurück in die Türkei wollen, müssen sie Eintritt bezahlen, fertig. Ich stehe weder auf der Seite der Türken noch auf der Seite der Armenier oder der Kurden. Wenn da bei einer "Umsiedlung" zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Menschen ums Leben kommt https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern spreche ich von Völkermord, Wikipedia macht das ebenso. Hier in diesem Thread gehts eben um den Völkermord an den Armeniern. Ist eben eine Tatsache. Aber das leugnen ist nicht strafbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_des_V%C3%B6lkermords_an_den_Armeniern

Es macht das Verbrechen aber nicht ungeschehen, und ohne Aufarbeitung wird es niemals eine Vergangenheitsbewältigung geben können. Die Türkei wird es jedes Jahr neu auf dem Tisch haben.

Von welchen kurdischen Land ist hier permanent die Rede? Diese Behauptung ist schwebend unwirksam. Das Römische Reich war damals christlich als die Türken es eroberten. Zu diesem Zeitpunkt lebten dort keine einzigen Kurden.

Because there was not even one single Muslim or Turk in Anatolia before a specific date. The roots of Alevism stem from Turkestan - Central Asia. Islam was brought to Anatolia by Turks in 10th and 11th centuries by a result of migration for a period of 100 - 150 years. Before this event took place, there were no Muslim and Turks in Anatolia. Anatolia was then entirely Christian. We Turks brought Islam to Anatolia from Turkestan.

- Professor İzzettin Doğan, The President

Dayan
29.04.2015, 22:59
Von welchen kurdischen Land ist hier permanent die Rede? Diese Behauptung ist schwebend unwirksam. Das Römische Reich war damals christlich als die Türken es eroberten. Zu diesem Zeitpunkt lebten dort keine einzigen Kurden.

Because there was not even one single Muslim or Turk in Anatolia before a specific date. The roots of Alevism stem from Turkestan - Central Asia. Islam was brought to Anatolia by Turks in 10th and 11th centuries by a result of migration for a period of 100 - 150 years. Before this event took place, there were no Muslim and Turks in Anatolia. Anatolia was then entirely Christian. We Turks brought Islam to Anatolia from Turkestan.

- Professor İzzettin Doğan, The Presidentden Kurden steht ein Staat zu im
Gegensatz zu den Palis!Völkermord an den Armenier ist real.Obwohl ich die Armenier nicht mag.Uni Jerivan verlies an den Affen Achme4dinedschad eine Ehren Doktor Titel.Nieder mit den Armeniern aber gemordet wurden die schon auch wenn ich das nachempfinden kann!

reflecthofgeismar
29.04.2015, 23:18
den Kurden steht ein Staat zu im
Gegensatz zu den Palis!Völkermord an den Armenier ist real.Obwohl ich die Armenier nicht mag.Uni Jerivan verlies an den Affen Achme4dinedschad eine Ehren Doktor Titel.Nieder mit den Armeniern aber gemordet wurden die schon auch wenn ich das nachempfinden kann!

Ach, du kannst das nachempfinden, weil ein Armenier nen Ehrendoktortitel für Ahmadinedschad im Ärmel hatte?
Soso, dann könnte man aufgrund "einzelner" Juden auch etwas nachempfinden.

Dayan, manchmal solltest du darüber nachdenken, was du auf die Tasten donnerst.

ABAS
29.04.2015, 23:23
Einmal Kommunist, immer Kommunist. Erdogan ist ein dreckiges Islamistenschwein, dem man die Kugel geben sollte.

Deine uebele Majestaets- und Regierungsfuehrerbeleidigung werde ich Ankara melden muessen!

Neu
30.04.2015, 09:53
Von welchen kurdischen Land ist hier permanent die Rede?

Von diesem hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan

Wenn da im Moment auch noch andere Staatsgrenzen existieren, so kann man diese ja je nach Volkszugehörigkeit entsprechend korrigieren. Auch Staatsgrenzen sind nicht fest.

Ή Λ K Λ П
30.04.2015, 16:32
Von diesem hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan

Wenn da im Moment auch noch andere Staatsgrenzen existieren, so kann man diese ja je nach Volkszugehörigkeit entsprechend korrigieren. Auch Staatsgrenzen sind nicht fest.

Gutes Argument. Dann können die Türken in den kommenden Jahren ihren Gebietsanspruch auf weite Teile Deutschlands stellen, wenn man deine Anspruchsgrundlage hier liest.

Ή Λ K Λ П
30.04.2015, 16:37
den Kurden steht ein Staat zu im
Gegensatz zu den Palis!Völkermord an den Armenier ist real.Obwohl ich die Armenier nicht mag.Uni Jerivan verlies an den Affen Achme4dinedschad eine Ehren Doktor Titel.Nieder mit den Armeniern aber gemordet wurden die schon auch wenn ich das nachempfinden kann!

Es gibt bereits eine iranischsprachige Republik Iran, welche alle iranischsprachigen Völker vereint. Die Kurden haben die bedingungslose Möglichkeit wieder zurück zu ihren iranischen Verwandten nach Iran zu ziehen. Wir Türken können dabei auch gerne logistische Hilfe leisten.

Neu
30.04.2015, 16:57
Gutes Argument. Dann können die Türken in den kommenden Jahren ihren Gebietsanspruch auf weite Teile Deutschlands stellen, wenn man deine Anspruchsgrundlage hier liest.

Die sind ja freiwillig in ein absolut fremdes Land gekommen. Zunächst als "Gastarbeiter". Jetzt sind sie freiwillig Deutsche geworden und leben in Deutschland als Deutsche. Deutschland hat ja seine Grenzen nicht auf türkisches Gebiet ausgeweitet.
Die Türkei hat ihre Grenzen auf Landstriche erweitert, wo keine Türken, sondern andere Zusammengehörigkeiten waren. DAS ist der Unterschied.

Mir wärs egal, wenn sie irgendwo in der ehemaligen DDR ein Bundesland gründen würden, und alle dahin ziehen würden. Dort, wo praktisch noch keiner ist. Dann hätten wir eben ein "türkisches Gebiet", sowas gibts in den Vereinigten Staaten.

Neu
30.04.2015, 17:04
Es gibt bereits eine iranischsprachige Republik Iran, welche alle iranischsprachigen Völker vereint. Die Kurden haben die bedingungslose Möglichkeit wieder zurück zu ihren iranischen Verwandten nach Iran zu ziehen. Wir Türken können dabei auch gerne logistische Hilfe leisten.

Auch falsch. Du hast das hier nicht richtig durchgelesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan
""Das gesamte kurdische Siedlungsgebiet umfasst je nach Definition 440.000 bis 530.000 km²[2][3] und verteilt sich auf die Staaten Türkei, Irak, Iran und Syrien. In diesen Gebieten leben neben Kurden auch Araber, Perser, Aserbaidschaner, Türken, Turkmenen, Armenier und Assyrer/Aramäer.""
Und: ""Der türkische Teil macht je nach Definition ca. 25 % des Staatsgebiets aus. Der Schwerpunkt erstreckt sich geografisch von der Provinz Gaziantep bis Hakkâri und von Malatya bis Kars. Außerdem leben in Zentralanatolien wie um den Tuz-See, Konya, Aksaray, Ankara usw. seit einigen Generationen Kurden (Zentralanatolische Kurden).""

Dieser türkische Teil wäre für ein autonomes Kurdistan abzutreten, wenn man sich nicht versteht. Und ich habe den Eindruck, daß man sich nicht versteht.

Cudi
30.04.2015, 20:10
(...)
Dieser türkische Teil wäre für ein autonomes Kurdistan abzutreten, wenn man sich nicht versteht. Und ich habe den Eindruck, daß man sich nicht versteht.

Dazu gibt es keinerlei völkerrechtliche Verpflichtung. Erst nachdem alle Europäischen Einwanderer aus Nordamerika und Australien abgezogen sind, werden wir diesem Beispiel folgen. ;)

Neu
30.04.2015, 20:32
Dazu gibt es keinerlei völkerrechtliche Verpflichtung. Erst nachdem alle Europäischen Einwanderer aus Nordamerika und Australien abgezogen sind, werden wir diesem Beispiel folgen. ;)

War ja nur ein Vorschlag, wie man den Konflikt beilegen könnte. Die Türken sollen sich nicht beklagen, daß es Leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen. Das Baskenland hatte ähnliche Probleme; die Straßenschilder waren dort alle auf spanisch statt auf katalan. Nachdem sie andauernd übermalt waren, hat man sie zweisprachig aufgestellt - obwohl der Unterschied nur marginal ist: Roses anstatt Rosas. Jetzt eben Roses UND Rosas. Geht schon, und auch friedlich, wenn man will und aufeinander zugeht.

KTN
30.04.2015, 21:01
Die Nationalisten in der Türkei rennen mit Messern zwischen Zähnen rum. Keiner weiß, wie lange sie sich noch provozieren lassen werden.

Du bist ein Lügner, da du nur Erdogan beleidigst. Aber schau dich mal um. Die Anhänger von Erdogan sind genauso abscheulich wie er. Des Weiteren wäre es mir recht, wenn die "Nationalisten" ihre Messer nehmen, auf die Erdogan-Anhänger werfen, die ihre Knarren ziehen, auf die "Nationalisten" schießen und wir am Ende beide Seiten los wären.

Cudi
30.04.2015, 21:05
War ja nur ein Vorschlag, wie man den Konflikt beilegen könnte. Die Türken sollen sich nicht beklagen, daß es Leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen. Das Baskenland hatte ähnliche Probleme; die Straßenschilder waren dort alle auf spanisch statt auf katalan. Nachdem sie andauernd übermalt waren, hat man sie zweisprachig aufgestellt - obwohl der Unterschied nur marginal ist: Roses anstatt Rosas. Jetzt eben Roses UND Rosas. Geht schon, und auch friedlich, wenn man will und aufeinander zugeht.

Diese Straßenschilder gibt es seit Jahren in der Türkei. Informiere dich, bevor Du Unsinn postest.

http://www.haberler.com/haber-resimleri/666/kurtce-tabela-kanuna-aykiri-degil-2486666_1110_o.jpg

Neu
30.04.2015, 21:11
Diese Straßenschilder gibt es seit Jahren in der Türkei. Informiere dich, bevor Du Unsinn postest.

http://www.haberler.com/haber-resimleri/666/kurtce-tabela-kanuna-aykiri-degil-2486666_1110_o.jpg

Aber nicht in gleicher Größe. Und in Klammern. Eben diskriminierend, wie eh und je.

Und in Spanien ists umgekehrt:
http://www.ibiza-spotlight.de/ibizamagic/catalan_a.htm
In Katalan eben. Da müssen sich die Spanier dran gewöhnen. Würde den Türken da eine Zacke aus der Krone brechen, wenn man das so handhabte?

Cudi
30.04.2015, 21:21
Du bist ein Lügner, da du nur Erdogan beleidigst. Aber schau dich mal um. Die Anhänger von Erdogan sind genauso abscheulich wie er. Des Weiteren wäre es mir recht, wenn die "Nationalisten" ihre Messer nehmen, auf die Erdogan-Anhänger werfen, die ihre Knarren ziehen, auf die "Nationalisten" schießen und wir am Ende beide Seiten los wären.

Vergiss es, das Türkische Volk wird sich niemals auseinander dividieren lassen. Schmerzhaft für euch, aber so war es und es wird immer so bleiben. ;)

Neu
30.04.2015, 21:29
Vergiss es, das Türkische Volk wird sich niemals auseinander dividieren lassen. Schmerzhaft für euch, aber so war es und es wird immer so bleiben. ;)

Die Türkei ist schon gespalten:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6069530/Die-tuerkische-Gesellschaft-ist-tief-gespalten.html
""Die Spaltung der türkischen Gesellschaft zwischen islamisch orientierten und kemalistischen Kräften dürfte sich jedoch unabhängig vom heutigen Wahlausgang weiter vertiefen.""

KTN
30.04.2015, 21:37
Aber nicht in gleicher Größe. Und in Klammern. Eben diskriminierend, wie eh und je.

Und in Spanien ists umgekehrt:
http://www.ibiza-spotlight.de/ibizamagic/catalan_a.htm
In Katalan eben. Da müssen sich die Spanier dran gewöhnen. Würde den Türken da eine Zacke aus der Krone brechen, wenn man das so handhabte?

Die Bücher "der Krieg in Türkei-Kurdistan", "Türkei -Kurdistan" und die Kurden enthalten sehr viele interessante türkische und kurdische Quellen, die hier absolut unbekannt sind. Beide Seiten widerlegen aber die türkische Mär. Es gibt noch weitere Bücher, in denen die ermordeten türkischen und kurdischen Journalisten und die zerstörten Dörfer aufgelistet werden.


Vergiss es, das Türkische Volk wird sich niemals auseinander dividieren lassen. Schmerzhaft für euch, aber so war es und es wird immer so bleiben. ;)

Ich höre gerade wunderschöne türkenfeindliche Musik und dann erinnert mich dein Beitrag daran, dass die Türken ja türkenfeindlicher sind als jede Skinhead-Band. Wenn man euch nur lässt und sich nicht einmischt, dann murkst ihr euch ja gegenseitig ab. Die Grauen Wölfe die Islamisten, die Islamisten die Grauen Wölfe. DAran seid Ihr sehr talentiert.

Neu
30.04.2015, 22:05
Die Bücher "der Krieg in Türkei-Kurdistan", "Türkei -Kurdistan" und die Kurden enthalten sehr viele interessante türkische und kurdische Quellen, die hier absolut unbekannt sind. Beide Seiten widerlegen aber die türkische Mär. Es gibt noch weitere Bücher, in denen die ermordeten türkischen und kurdischen Journalisten und die zerstörten Dörfer aufgelistet werden.

Ich höre gerade wunderschöne türkenfeindliche Musik und dann erinnert mich dein Beitrag daran, dass die Türken ja türkenfeindlicher sind als jede Skinhead-Band. Wenn man euch nur lässt und sich nicht einmischt, dann murkst ihr euch ja gegenseitig ab. Die Grauen Wölfe die Islamisten, die Islamisten die Grauen Wölfe. DAran seid Ihr sehr talentiert.

Es wird aber leider auch nichts unversucht gelassen, um die Gräben noch tiefer und breiter zu machen. Anstatt Brücken zu bauen. Gute Musik gibts in jedem Lande, auch in der Türkei. https://www.youtube.com/watch?v=NroxjkZDoGQ Türkenfeindliche Musik zu hören halte ich für falsch. Das polarisiert.

Cudi
30.04.2015, 22:48
(...)
Ich höre gerade wunderschöne türkenfeindliche Musik (.....)

Mach nur. Deine Träume sollen dir unbenommen bleiben. Etwas anderes bleibt euch sowieso nicht übrig. :D

EiserneFaust
01.05.2015, 12:12
Es gibt bereits eine iranischsprachige Republik Iran, welche alle iranischsprachigen Völker vereint. Die Kurden haben die bedingungslose Möglichkeit wieder zurück zu ihren iranischen Verwandten nach Iran zu ziehen. Wir Türken können dabei auch gerne logistische Hilfe leisten.

Es gibt auch eine turksprachige Republik irgendwo von wo die Plattgesichter herstammen, da können die Türken gerne hin. Kurdischer Boden wird seit über 3000 Jahren von iranischsprachigen Stämmen bewohnt und das bleibt auch so

Ή Λ K Λ П
03.05.2015, 18:42
Es gibt auch eine turksprachige Republik irgendwo von wo die Plattgesichter herstammen, da können die Türken gerne hin. Kurdischer Boden wird seit über 3000 Jahren von iranischsprachigen Stämmen bewohnt und das bleibt auch so

Eure Zeit neigt sich dem Ende zu, Kürde. Bald wird man euch nur noch in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Anita Fasching
03.05.2015, 18:56
Eure Zeit neigt sich dem Ende zu, Kürde. Bald wird man euch nur noch in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Des hört sich nach einer Drohung an.
Willst du nach den Armeniern einen weiteren Völkermord durch türkische Hände?

EiserneFaust
05.05.2015, 13:10
Eure Zeit neigt sich dem Ende zu, Kürde. Bald wird man euch nur noch in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Da muss ich dich enttäuschen. Unsere Zeit ist erst vorbei wenn Israfil in sein Horn pustet und keine einzige Millisekunde früher