PDA

Vollständige Version anzeigen : FBI-Chef entschuldigt sich bei Polen



Candymaker
24.04.2015, 14:01
http://graphics8.nytimes.com/images/2015/02/12/opinion/2122015comey/2122015comey-blog480.jpg

Warum der FBI-Chef sich bei Polen entschuldigt

FBI-Direktor Comey wollte seinen Mitarbeitern Geschichte nahebringen und führte sie ins Holocaust-Museum. Dabei machte er jedoch einen entscheidenden Fehler – und brachte Polen gegen sich auf.

http://www.welt.de/politik/ausland/article139994932/Warum-der-FBI-Chef-sich-bei-Polen-entschuldigt.html

Ajax
24.04.2015, 14:48
Ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der Polen nicht gerade unzufrieden war, als sie ihr Land nach dem Krieg "judenrein" wiederfanden.

torun
24.04.2015, 15:56
Ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der Polen nicht gerade unzufrieden war, als sie ihr Land nach dem Krieg "judenrein" wiederfanden.

War es ja nicht, die Zahl der Namenswechsler aus dem jüdisch bolschewistischen Dunstkreis wächst täglich.

navy
24.04.2015, 20:10
Ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der Polen nicht gerade unzufrieden war, als sie ihr Land nach dem Krieg "judenrein" wiederfanden.

Die Polen haben nachdem 2 WK noch juden ermordet und waren immer gegen Juden

Rolf1973
24.04.2015, 20:18
Er hat nicht unrecht mit seiner Bemerkung. "Blockwarte" und Denunzianten fanden sich auch in Polen.

Aber wann entschuldigen sich die Amerikaner mal beim Rest der Welt? Die haben in ihren über zweihundert Jahren so viel Scheiße auf dem Globus gebaut,
da ist mal eine Polonaise um den ganzen Planeten auf Knien fällig!

Cruithne
24.04.2015, 20:22
Es gab solche und solche Polen. Es gab einen polnischen Widerstand, aber es gab auch genug polnische Mitläufer, die einfach nur unauffällig bleiben wollen, und leider auch Polen, die sogar ganz froh darüber waren, dass endlich mal jemand "etwas gegen die Juden unternommen hat". Als gebürtiger Pole bin ich der Meinung, dass der polnische Staat das endlich anerkennen sollte.

Stopblitz
24.04.2015, 20:26
Es gab solche und solche Polen. Es gab einen polnischen Widerstand, aber es gab auch genug polnische Mitläufer, die einfach nur unauffällig bleiben wollen, und leider auch Polen, die sogar ganz froh darüber waren, dass endlich mal jemand "etwas gegen die Juden unternommen hat". Als gebürtiger Pole bin ich der Meinung, dass der polnische Staat das endlich anerkennen sollte.

Als Deutscher bin ich der Meinung, dass sich dieser Dummyank bei uns Deutschen dafür entschuldigen sollte dass uns die Amis daran hinderten Polen ganz abzuschaffen.

Helenos von Troja
24.04.2015, 20:39
Jetzt leugnet man schon die Tatsachen, um einen Verbündeten gegen Russland nicht zu verprellen. Der FBI-Chef hat vollkommen recht. Zum einen wurden Juden in Polen vor dem Krieg schlimmer drangsaliert als in Deutschland. Das belegen tausende Beschwerden aus jener Zeit beim Völkerbund. Etliche flohen sogar nach Deutschland. Zum anderen haben sich in Ostpolen nach dem 22. Juni 1941 viele Polen an Juden-Pogromen beteiligt, sie oft sogar ausgelöst. Sie wollten Rache nehmen für dass, was der NKWD unter Hilfe von Teilen der jüdischen Bevölkerung zwischen 1939 und 1941 ihren Landsleuten angetan hat. Nicht mehr lange, und sie schieben uns auch wieder Katyn in die Schuhe.

Systemhandbuch
24.04.2015, 20:41
Ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der Polen nicht gerade unzufrieden war, als sie ihr Land nach dem Krieg "judenrein" wiederfanden.

"[...]Die Eltern Herszel Grynszpans gehörten zu den 17.000 Juden, deren Staatgehörigkeit zwischen dem Deutschen Reich und Polen umstritten war. Sie waren von der Gestapo über die polnische Grenze deportiert und nach Polen getrieben worden. Nachdem Polen die Grenzen schloss, irrten die Unglücklichen im Niemandsland zwischen Deutschland und Polen hin und her. Die Leiden seiner Eltern waren das alleinige Motiv für die Tat Herszel Grynszpans."[...]

... aus einem Buch, .... hmmm welches nur ?

Muss nach Definition ein selbst hassender Jude geschrieben haben.:sier:

Cruithne
24.04.2015, 20:54
Als Deutscher bin ich der Meinung, dass sich dieser Dummyank bei uns Deutschen dafür entschuldigen sollte dass uns die Amis daran hinderten Polen ganz abzuschaffen.

Geh und erzähl das deinem Führer, mich interessiert das nicht.

Cruithne
24.04.2015, 20:55
Ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der Polen nicht gerade unzufrieden war, als sie ihr Land nach dem Krieg "judenrein" wiederfanden.

Großteil ist stark übertrieben. aber Antisemitismus gab (und gibt) es auch in Polen, das ist eine unbestrittene Tatsache.

Stopblitz
24.04.2015, 20:58
Geh und erzähl das deinem Führer, mich interessiert das nicht.

Der war kein Deutscher, der zählt für mich nicht. Bismarck hätte das Polenproblem endgültig lösen sollen, der hatte die Gelegenheit dazu, stattdessen erteilt er ihnen noch das Wahlrecht. An dem Punkt hat er vollkommen versagt.

Systemhandbuch
24.04.2015, 21:02
Jetzt leugnet man schon die Tatsachen, um einen Verbündeten gegen Russland nicht zu verprellen. Der FBI-Chef hat vollkommen recht. Zum einen wurden Juden in Polen vor dem Krieg schlimmer drangsaliert als in Deutschland. Das belegen tausende Beschwerden aus jener Zeit beim Völkerbund. Etliche flohen sogar nach Deutschland. Zum anderen haben sich in Ostpolen nach dem 22. Juni 1941 viele Polen an Juden-Pogromen beteiligt, sie oft sogar ausgelöst. Sie wollten Rache nehmen für dass, was der NKWD unter Hilfe von Teilen der jüdischen Bevölkerung zwischen 1939 und 1941 ihren Landsleuten angetan hat. Nicht mehr lange, und sie schieben uns auch wieder Katyn in die Schuhe.

Propagandistisch ein gelungenes Kunststück. Ein Satz, alles drin. Spitzenklasse.:haha:

Wer den Scheiß glaubt.:fuck:

"Leugner", vom Holo-Leugner abgeschaut. "Verbündeten gegen Russland", Russland ist jetzt mal wieder ganz phöse. Und zum Schluss der Höhepunkt:"Der FBI-Chef hat vollkommen recht".

Geh mal besser mit @LOL einen trinken. Dem fehlen heute auch die Worte.:D

Ajax
24.04.2015, 21:08
Jetzt leugnet man schon die Tatsachen, um einen Verbündeten gegen Russland nicht zu verprellen. Der FBI-Chef hat vollkommen recht. Zum einen wurden Juden in Polen vor dem Krieg schlimmer drangsaliert als in Deutschland. Das belegen tausende Beschwerden aus jener Zeit beim Völkerbund. Etliche flohen sogar nach Deutschland. Zum anderen haben sich in Ostpolen nach dem 22. Juni 1941 viele Polen an Juden-Pogromen beteiligt, sie oft sogar ausgelöst. Sie wollten Rache nehmen für dass, was der NKWD unter Hilfe von Teilen der jüdischen Bevölkerung zwischen 1939 und 1941 ihren Landsleuten angetan hat. Nicht mehr lange, und sie schieben uns auch wieder Katyn in die Schuhe.

Man sieht immer wieder Aufnahmen von Pogromen gegen Juden in Osteuropa während der Kriegszeit. Suggeriert werden soll, dass es sich dabei um Deutsche handelte, die die Pogrome auslösten. Die Wahrheit ist, die Ausschreitungen gegenüber den Juden wurden von der einheimischen Bevölkerung begangen und von den Deutschen lediglich geduldet.

Systemhandbuch
24.04.2015, 21:08
Großteil ist stark übertrieben. aber Antisemitismus gab (und gibt) es auch in Polen, das ist eine unbestrittene Tatsache.

Und jetzt ? Du kennst den Film "Defamation" ? Dieses ganze Antisemitismusgeplärre geht mir etwas auf den Sack.

Cruithne
24.04.2015, 21:22
Und jetzt ? Du kennst den Film "Defamation" ? Dieses ganze Antisemitismusgeplärre geht mir etwas auf den Sack.

Ich kenne den Film. Die Wahrheit liegt aber auch hier in der Mitte. Natürlich gibt es viele Juden, die gern die Antisemitismuskeule auspacken, damit es ja keiner wagt, irgendetwas an den Juden oder Israel zu kritisieren, allerdings bedeutet das nicht, dass Antisemitismus nicht existiert. In Polen ist Judenhass anders als in Deutschland immer noch ein echtes Problem, was vor allem daran liegt, dass Deutschland die eigene Rolle im zweiten Weltkrieg schon aufgearbeitet hat, während man sich in Polen immer noch ausschließlich in der Opferrolle sieht.

Am schlimmsten an dem Film fand ich übrigens die Polenreise der israelischen Jugendlichen. Ich finde es ne Zumutung, wenn man Kindern erzählt, sie dürften in Krakau bloß nicht auf die Straße gehen oder jemanden ansprechen, so als ob Judenverfolgung in Europa immer noch an der Tagesordnung wäre. Da hab ich nur gedacht: Ach du Scheiße, was für eine Gehirnwäsche.

Systemhandbuch
24.04.2015, 21:40
Ich kenne den Film. Die Wahrheit liegt aber auch hier in der Mitte. Natürlich gibt es viele Juden, die gern die Antisemitismuskeule auspacken, damit es ja keiner wagt, irgendetwas an den Juden oder Israel zu kritisieren, allerdings bedeutet das nicht, dass Antisemitismus nicht existiert. In Polen ist Judenhass anders als in Deutschland immer noch ein echtes Problem, was vor allem daran liegt, dass Deutschland die eigene Rolle im zweiten Weltkrieg schon aufgearbeitet hat, während man sich in Polen immer noch ausschließlich in der Opferrolle sieht.

Am schlimmsten an dem Film fand ich übrigens die Polenreise der israelischen Jugendlichen. Ich finde es ne Zumutung, wenn man Kindern erzählt, sie dürften in Krakau bloß nicht auf die Straße gehen oder jemanden ansprechen, so als ob Judenverfolgung in Europa immer noch an der Tagesordnung wäre. Da hab ich nur gedacht: Ach du Scheiße, was für eine Gehirnwäsche.

Kenne mich in den polnischen Verhältnissen in der Gegenwart nicht aus. Aber das "fette" scheint der Knackpunkt zu sein.:))

Dayan
24.04.2015, 22:46
Ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der Polen nicht gerade unzufrieden war, als sie ihr Land nach dem Krieg "judenrein" wiederfanden.Heut zu Tage versuchen die Polen alles Jüdische Kultur in Polen wieder zu beleben.In Polen gibt es ein Theater auf Jidisch.Da arbeiten Polen ohne jüdischen Hintergrund mit weil es zu wenigen Juden gibt die Theater tauglich wären.Besonders Krakau tut sich hervor.Ich danke den Polen für deren Bemühungen!