PDA

Vollständige Version anzeigen : Was will Putin? Eine grundlegende Analyse von Rostislav Ishchenko



Buella
24.04.2015, 10:07
Analyse, Krieg, Novorossiya, Russland, Saker auf deutsch, Ukraine

Was will Putin? Eine grundlegende Analyse von Rostislav Ishchenko (muss man lesen!) (http://vineyardsaker.de/ukraine/was-will-putin-eine-grundlegende-analyse-von-rostislav-ishchenko-muss-man-lesen/)

23. April 2015

Vorwort vom Saker:
Die folgende Analyse ist bei weitem die beste, die ich seit dem Beginn des Konflikts in der Ukraine gesehen habe. Ich habe schon früher regelmäßig Analysen von Ishchenko auf diesem blog veröffentlicht, weil ich ihn für einen der besten Analytiker Russlands halte. Diesmal aber hat Ishchenko wirklich ein Meisterwerk geschaffen: Eine umfassende Analyse der geostrategischen Position Russlands and eine klare und, so glaube ich, absolut genaue Analyse der gesamten “Putin Strategie” für die Ukraine. Ich habe immer gesagt, dass es in diesem Konflikt nicht um die Ukraine geht, sondern um die Zukunft des Planeten und dass es keine “neurussische” oder sogar eine “ukrainische” Lösung gibt, sondern nur das mögliche Ergebnis eines strategischen Sieges entweder Russlands oder der USA, das den gesamten Planeten betreffen wird. Ishchenko bietet einen hervorragenden Überblick über die Risiken und Optionen beider Seiten und bietet den ersten umfassenden “Schlüssel” zu dem scheinbar unverständlichen Verhalten Russlands in diesem Konflikt. Schließlich versteht Ishchenko auch voll die komplexe und subtile Dynamik in der russischen Gesellschaft. Wenn er schreibt “russische Macht ist autoritativ und nicht autoritär” trifft er ins Schwarze und erklärt in sieben Worten mehr als das, was Sie durch das Lesen der Milliarden unnützer Worte erreichen könten, mit denen sogenannte “Experten” versuchen, die russische Realität zu beschreiben.



Wir alle schulden Denis, Gideon und Robin immensen Dank dafür, dass sie diesen bedeutenden Text übersetzt haben, was _sehr_ schwer war. Der einzige Grund, warum wir ihn in so guter Ausführung lesen können ist, dass diese Freiwilligen zahlreiche Stunden damit verbracht haben, um eine so hochwertige Übersetzung zu schaffen, wie sie diese Analyse auch verdient.

Ich empfehle eindringlich, dass Ihr alle diesen Text aufmerksam lest. Zwei mal. Er ist es wert.

Der Saker


Was will Putin?

von Rostislav Ishchenko

Quelle: actualcomment.ru (http://actualcomment.ru/chego-khochet-putin.html)

Aus dem Russischen übersetzt von Denis, Gideon und Robin

Es ist erfreulich, dass die “Patrioten” das Versagen, den ukrainischen Truppen im Donbass im Januar und Februar eine vollständige Niederlage zuzufügen oder die Moskauer Konsultationen mit Merkel und Hollande nicht gleich Putin als Schuld anlasteten.

... Den Link (http://vineyardsaker.de/ukraine/was-will-putin-eine-grundlegende-analyse-von-rostislav-ishchenko-muss-man-lesen/) anklicken und selber lesen!

Trifft Ishchenko´s Analyse zu?
Ich denke schon, so erklärt sich auch das Verhalten der Russen, sich nicht in einen offenen Krieg hineinziehen zu lassen, sondern die Friedenskarte zu spielen!

:hi

PanzerIV
29.04.2015, 12:52
Was will Putin:

Hier nochmal das Stratfor Video (Sicht des Westens) und die Antwort von Putin (Sicht des Ostens/RF)


https://www.youtube.com/watch?v=BfWDb8YRl6w

Ich denke, dass erklärt alles.

navy
29.04.2015, 13:36
Der Autor hat wenig Ahnung von Krieg und wer und was entscheidend ist um einen Krieg zugewinnen. Sowas wird nicht von irgendwelchen Strategen an Schreibtischen entschieden, sondern überwiegend ist es die Motivation, die Glaubwürdigkeit bei den jeweiligen Truppen und die Perspektive des Volkes auch in der Ökonomie und Bildung.

Ein weiterer Fakt ist die Funktion der Militär Technik, wo erneut die NATO, Deutschland, und die USA nur noch Schrott produziert, wie F-22, F-35, die schweren Panzer, welche nicht im Sand, Morast funktionieren und eine Ziel Radar Elektronik welche von den Russen leicht ausgeschaltet werden kann.

Mit Motivation bei den US Soldaten ist am Boden, wo jeden Tag Soldaten Selbst Mord machen, identisch bei dem Ukrainischen Militär und den Nazi Mord Banden des Frank Walter STeinmeier, der EJU, USA rund um Victory Nuland und Jo Biden.

Null Chance auf allen Gebieten hat die Kriegs Terroristen Allianz der USA-EU-KIEW!