PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck ist wirr! Deutschland trägt Mitverantwortung am Völkermord an den Armeniern



Seiten : [1] 2 3

pixelschubser
24.04.2015, 05:46
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Schlummifix
24.04.2015, 05:48
Gauck ist ein Geisteskranker, über seine Sätze nachzudenken, lohnt nicht weiter.
Abgesehen von Psychiatern, die haben daran vielleicht ein berufliches Interesse.

Shahirrim
24.04.2015, 05:50
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Er wird ja wohl eine 2. Amtszeit anstreben.

Pass auf, dann ist er 2021 noch der GAU aller Bundespräsidenten. Da jährt sich zum 2000. mal Arminius Tod. Mir graust davon, wenn der GAUck sich dann bei den Römern für unsere Mitschuld am Selbstmord des Varus entschuldigt!

pixelschubser
24.04.2015, 05:54
Er wird ja wohl eine 2. Amtszeit anstreben.

Pass auf, dann ist er 2021 noch der GAU aller Bundespräsidenten. Da jährt sich zum 2000. mal Arminius Tod. Mir graust davon, wenn der GAUck sich dann bei den Römern für unsere Mitschuld am Selbstmord des Varus entschuldigt!

Man ist fast versucht, dem Herren zu empfehlen, es Varus gleichzutun! Wenn ihn seine Schuld und Schmach so sehr belastet, darf er sich gern entleiben. Er täte Deutschland einen wirklichen Gefallen und würde unserer Heimat nicht immer wieder einen neuen Bärendienst erweisen.

pixelschubser
24.04.2015, 05:55
Gauck ist ein Geisteskranker, über seine Sätze nachzudenken, lohnt nicht weiter.
Abgesehen von Psychiatern, die haben daran vielleicht ein berufliches Interesse.

Dahingehend sollte man mal @kotzfisch konsultieren.

Shahirrim
24.04.2015, 05:58
Man ist fast versucht, dem Herren zu empfehlen, es Varus gleichzutun! Wenn ihn seine Schuld und Schmach so sehr belastet, darf er sich gern entleiben. Er täte Deutschland einen wirklichen Gefallen und würde unserer Heimat nicht immer wieder einen neuen Bärendienst erweisen.

Leider ist dieser Mann so davon erfüllt, dass er allen Deutschen dieses Schicksal wünscht. Daher wird jetzt die "Wollt ihr die TOTALE Reue?"-Botschaft verkündet. Den Völkern der Welt wird hören und sehen vergehen, wie wir bereuen können.

Am Ende sind da 3000 Jahre Massenmorde, an denen immer der Deutsche schuld war, so dass die Völker der Erde sich versammeln um diese bösen Deutschen auszurotten. Das ist das Ziel dieses Verbrechers.

tritra
24.04.2015, 06:01
Bald wird Guido Knopp sich der Sache annehmen.
Dann wird's teuer. All die Wieder-Gutmensch-Machungen...

Murmillo
24.04.2015, 06:06
Er wird ja wohl eine 2. Amtszeit anstreben.

Pass auf, dann ist er 2021 noch der GAU aller Bundespräsidenten. Da jährt sich zum 2000. mal Arminius Tod. Mir graust davon, wenn der GAUck sich dann bei den Römern für unsere Mitschuld am Selbstmord des Varus entschuldigt!

Nein, der Zeitschiene folgend kommt nun erst mal die Anerkennung der deutschen Mitschuld am 30jährigen Krieg und daraus folgend logischerweise dem Tod von Schwedenkönig Gustav II. Adolf.

Shahirrim
24.04.2015, 06:11
Nein, der Zeitschiene folgend kommt nun erst mal die Anerkennung der deutschen Mitschuld am 30jährigen Krieg und daraus folgend logioscherweise dem Tod von Schwedenkönig Gustav II. Adolf.

Stimmt, das kommt ja 2018, weil da dies sich zum 400. mal jährt.

Geronimo
24.04.2015, 06:12
Leider ist dieser Mann so davon erfüllt, dass er allen Deutschen dieses Schicksal wünscht. Daher wird jetzt die "Wollt ihr die TOTALE Reue?"-Botschaft verkündet. Den Völkern der Welt wird hören und sehen vergehen, wie wir bereuen können.

Am Ende sind da 3000 Jahre Massenmorde, an denen immer der Deutsche schuld war, so dass die Völker der Erde sich versammeln um diese bösen Deutschen auszurotten. Das ist das Ziel dieses Verbrechers.

Hör zu, Adanos, so geht das nicht! Gar nicht!!!!! Schon auf der Himmelsscheibe von Nebra sind eindeutig SS-Runen erkenntlich! 3500 Jahre alt! Dann wurde da ein paar Kilometer weiter so was wie eine Sternwarte entdeckt. 5000 Jahre alt! Mit Ausrichtung nach NORDEN!!!! Ganz klar ein frühes Nazi-Relikt! Ausserdem lief auf ARTE (FR) neulich eine Doku. In der wurde nachgewiesen, das auf dem Ostufer des Rheins (und teilweise temporär sogar westlich) Kannibalen hausten. Anhand der gefundenen abgenagten Knochen konnten die Opfer als Franzosen identifiziert werden.

Ich hoffe, dir ist jetzt die Unverantwortlichkeit deiner Relativierungen (fast hätte ich geschrieben: LEUGNUNGEN!!!!) klar geworden. Jetzt erwarte ich von dir eine angemessene Entschuldigung an die Nachkommen der Opfer und Vorschläge für angemessene Entschädigungszahlungen. Aber flott!!!!

Stopblitz
24.04.2015, 06:17
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

So ganz Unrecht hat er ja nicht, nur verdreht er die Tatsachen. Die Deutschen haben nicht mitgemacht, aber sich reihenweise bei ihren höheren Dienststellen über die Massaker beschwert. Guido Knopp wird das ganze schon so hinbasteln, dass die Deutschen die Armenier erledigt haben und nicht die Osmanen.

pixelschubser
24.04.2015, 06:18
Leider ist dieser Mann so davon erfüllt, dass er allen Deutschen dieses Schicksal wünscht. Daher wird jetzt die "Wollt ihr die TOTALE Reue?"-Botschaft verkündet. Den Völkern der Welt wird hören und sehen vergehen, wie wir bereuen können.

Am Ende sind da 3000 Jahre Massenmorde, an denen immer der Deutsche schuld war, so dass die Völker der Erde sich versammeln um diese bösen Deutschen auszurotten. Das ist das Ziel dieses Verbrechers.

Mal sehen, was der Irre noch so aus dem Ärmel zaubert um die "Schuldkultdampfmaschine" zu befeuern.

pixelschubser
24.04.2015, 06:21
So ganz Unrecht hat er ja nicht, nur verdreht er die Tatsachen. Die Deutschen haben nicht mitgemacht, aber sich reihenweise bei ihren höheren Dienststellen über die Massaker beschwert. Guido Knopp wird das ganze schon so hinbasteln, dass die Deutschen die Armenier erledigt haben und nicht die Osmanen.

Stimmt, aus der Nummer kann man durchaus eine Mitschuld konstruieren. Wahrscheinlich wirds dann sogar auf eine Alleinschuld der Deutschen hinauslaufen. So nach dem Motto: "Deutschland - Buchhalter des Völkermordes!"

Schlummifix
24.04.2015, 06:21
Na ja, Gauck ist inzwischen so irre, dass er sogar den Etablierten peinlich wird. Ich tippe nicht auf eine 2.Amtszeit.
Gaucks nächste "Amtszeit" wird in einer Zwangsjacke stattfinden, bei geregeltem Tagesablauf :lach:

Chronos
24.04.2015, 06:27
Noch zwei Wochen, und der Gauck wird den Spruch der Antifanten und sonstigen linken Irren deklamieren: "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland!"

War nicht auch Dschingis Khan ein Deutscher?

pixelschubser
24.04.2015, 06:41
Na ja, Gauck ist inzwischen so irre, dass er sogar den Etablierten peinlich wird. Ich tippe nicht auf eine 2.Amtszeit.
Gaucks nächste "Amtszeit" wird in einer Zwangsjacke stattfinden, bei geregeltem Tagesablauf :lach:

Der gehört auf Pflegestufe 3 gesetzt, denn er ist eine Gefahr für sich und andere!

SRG
24.04.2015, 06:45
Ey ich hab das grad im Radio gehört und bin sprachlos.
Man stelle sich vor, dass ist der Repräsentant des deutschen Volkes, das ist "unser" Präsident.
Dieser Mensch hat schon sehr viel Dreck über die Deutschen gekippt, aber das setzt dem ganzen die Krone auf.

Es wird leider immer deutlicher - dieses Land ist verloren. Ihr werdet sehen, wie mit allen wichtigen Debatten, wird auch dies von der Masse nicht beachtet, oder schlimmer, begrüßt. Man stelle sich so eine Besudelung des eigenen Volkes in einema nderen Staat vor... Der wären nicht nur Steine geflogen!

pixelschubser
24.04.2015, 06:51
Ey ich hab das grad im Radio gehört und bin sprachlos.
Man stelle sich vor, dass ist der Repräsentant des deutschen Volkes, das ist "unser" Präsident.
Dieser Mensch hat schon sehr viel Dreck über die Deutschen gekippt, aber das setzt dem ganzen die Krone auf.

Es wird leider immer deutlicher - dieses Land ist verloren. Ihr werdet sehen, wie mit allen wichtigen Debatten, wird auch dies von der Masse nicht beachtet, oder schlimmer, begrüßt. Man stelle sich so eine Besudelung des eigenen Volkes in einema nderen Staat vor... Der wären nicht nur Steine geflogen!

Es gibt "Kulturen" in denen drückt man sein Missfallen mit dem Wurf eines Schuhes aus. Meine erste Wahl wäre ein Arbeitsschuh der Sicherheitsklasse 3 mit Stahlkappe in schwerer Ausführung.

Eridani
24.04.2015, 06:59
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Es zeugt natürlich für deutsche Politiker von 2015 schon von außergewöhnlichem Mut, den Türken die Stirn zu bieten, wenn, wie Akif Pirincci richtig in seinem Buch "Deutschland von Sinnen" formuliert, wir doch die "größten Hosenschisser" sind.

Und selbst dieses zaghafte Zugeständnis an die Wahrheit, kam auch nur durch starke Intervention im Reichstag durch die linke und die grüne Fraktion zustande. Davor hatten Merkel & Co., von einer Kritik an der Türkei "abgeraten".

Also schusterte sich unser Grüßaugust Larve einen Kompromiss zusammen (besser sein "Ghostwriter") - und lastete uns Deutschen auch ein Teil Schuld auf. Wir Deutschen sind seit 1945 sowieso der Prügelknabe weltweit. Die Geschichte schreiben immer die Sieger.

Und ja - Deutsches Kaiserreich und Osmanisches Reich kämpften ja im WK I zusammen; ja seine Majestät Wilhelm II. posierte einmal sogar in einer türkischen Paradeuniform. Man, oh man.
Nur - die einzige "Schuld" des Deutschen Reiches bestand darin, dass Kaiser Wilhelm, bei den Massakern der Türken, an den Armeniern, passiv blieb, also nicht intervenierte. Daraus nun eine Mitschuld zu stricken, ist absurd.


Mehr als eine Million Armenier wurden vor 100 Jahren im Osmanischen Reich systematisch verfolgt und in den Tod getrieben. Das Deutsche Reich, mit dem Osmanischen Reich im Ersten Weltkrieg verbündet, hat nichts unternommen, um diesen Völkermord zu verhindern. Hat sich Deutschland dieser historischen Verantwortung ausreichend gestellt?

http://www.ekd.de/aktuell/98453.html



Ob das den großen Führer Erdogan etwas besänftigen wird? Wohl kaum - auf das Gezeter aus Ankara brauchen wir nicht lange warten........:)

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1869111.1390402474!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Kaiser Wilhelm II. in türkischer Parade Uniform

Gurkenglas
24.04.2015, 07:00
Früher habe ich mich auch immer über sowas geärgert, aber heute belustigen mich diese antifaschistischen Bußübungen nur noch. Die Deutschen sind für solche Neurotiker einfach zur Schuld geboren.

Stopblitz
24.04.2015, 07:04
Stimmt, aus der Nummer kann man durchaus eine Mitschuld konstruieren. Wahrscheinlich wirds dann sogar auf eine Alleinschuld der Deutschen hinauslaufen. So nach dem Motto: "Deutschland - Buchhalter des Völkermordes!"

Für die Wissenden dürfte allerdings klar sein, dass sich Buchhalter nicht über ihre Arbeit beschweren.

pixelschubser
24.04.2015, 07:07
Es ist natürlich für deutsche Politiker von 2015 schon außergewöhnlicher Mut, den Türken die Stirn zu bieten, wenn, wie Akif Pirincci richtig in seinem Buch "Deutschland von Sinnen" formuliert, dass wir die größten Hosenschisser sind.

Und selbst dieses zaghafte Zugeständnis an die Wahrheit, kam auch nur durch starke Intervention im Reichstag durch die linke und die grüne Fraktion zustande. Davor hatten Merkel & Co., von eine Kritik an der Türkei "abgeraten".

Also schummelte sich unser Grüßaugust Larve einen Kompromiss zusammen (besser sein "Ghostwriter") - und lastete uns Deutschen auch ein Teil Schuld auf. Wir Deutschen sind seit 1945 sowieso der Prügelknabe weltweit. Die Geschichte schreiben immer die Sieger.

Und ja - Deutsches Kaiserreich und Osmanisches Reich kämpften ja im WK I zusammen; ja seine Majestät Wilhelm II. posierte einmal sogar in einer türkischen Paradeuniform. Man, oh man.
Nur - die einzige "Schuld" des Deutschen Reiches bestand nur darin, dass Kaiser Wilhelm, bei den Massakern der Türken passiv blieb, also nicht intervenierte. Daraus nun eine Mitschuld zu stricken, ist absurd.



Ob das den großen Führer Erdogan etwas besänftigen wird? Wohl kaum - auf das Gezeter aus Ankara brauchen wir nicht lange warten........:)

Mich beschleicht ja der Verdacht, das WKII und Holocaust nicht mehr so richtig ziehen wollen - also eine gewisse Ermüdungserscheinung zeigen - und man deshalb nach einem neuen Zugpferd sucht, um den Deutschen ihren Platz in der Geschichte zu verdeutlichen.

pixelschubser
24.04.2015, 07:10
Für die Wissenden dürfte allerdings klar sein, dass sich Buchhalter nicht über ihre Arbeit beschweren.

Meister Knopp wird schon ein grandioses Werk inszenieren. Und mit sonorer Stimme auf die immerwährende Schuld hinweisen. Irgendwann ist selbst Flaschenpfand Autobahn.

Deutschmann
24.04.2015, 07:12
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Mir fehlen die Worte. Echt.Wenn sich dieser Mensch selbst geisseln will, soll er das tun. Aber bitte uns aus dem Spiel lassen. Ich frage mich eher was wir getan haben dass Gott uns mit solchen Leuten straft.

Soshana
24.04.2015, 07:13
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Dass es da noch eine Steigerung des deutschen Schuldkults geben wuerde, habe ich bis zur gestrigen Rede nicht fuer moeglich gehalten. Aber die deutschen Politiker schaffen es doch immer wieder, die Sache bis zur absoluten Spitze zu treiben ?

Der Hass der deutschen Politiker, diese tiefe Verachtung fuer das Deutsche Volk, muss unbeschreiblich sein ? Ich hatte das teilweise viele Jahre unterschaetzt.

Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden.

Eines ist jetzt absolut gewiss geworden: Die deutschen Blockparteien und ihre Politikerkaste werden Deutschland abschaffen und den Volkstod herbeifuehren.

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:13
Ich habe selbst weitläufig armenische Vorfahren. Tut mir leid, was gauck hier sagt, stimmt ausnahmsweise mal.

Was aber das Problem ist, er tut dies deswegen, um die türkischen Verbrechen, den Massenmord , den Völkermord an den Armeniern zu relativieren.
NUR deshalb hat er das gesagt mit der "deutschen Schuld".

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:15
Der Hass der deutschen Politiker, diese tiefe Verachtung fuer das Deutsche Volk, muss unbeschreiblich sein ? Ich hatte das teilweise viele Jahre unterschaetzt.
Diejenigen, die diese Politiker wählen, sind nicht besser und auch voller Hass auf ihre eigenen Väter und Mütter.
Das heutige deutsche Volk ist mir suspekter als alle Islamisten zusammen.

Shahirrim
24.04.2015, 07:16
Ich habe selbst weitläufig armenische Vorfahren. Tut mir leid, was gauck hier sagt, stimmt ausnahmsweise mal.

...
Quatsch! Oder sind Beschwerden gegen Törken und ihr Verhalten jetzt schon Mittäterschaft?

Wäre ja gut, dann wäre Henry Morgenthau Senior einer der größten Mittäter am armenischen Völkermord!

Shahirrim
24.04.2015, 07:18
Diejenigen, die diese Politiker wählen, sind nicht besser und auch voller Hass auf ihre eigenen Väter und Mütter.
Das heutige deutsche Volk ist mir suspekter als alle Islamisten zusammen.

Wer hat ihn gewählt?

In Deutschland wurde nur ein Präsident jemals vom Volk gewählt. Und von dem entfernt man jede Straße und benennt sie um. Hindenburg!

pixelschubser
24.04.2015, 07:20
Mir fehlen die Worte. Echt.Wenn sich dieser Mensch selbst geisseln will, soll er das tun. Aber bitte uns aus dem Spiel lassen. Ich frage mich eher was wir getan haben dass Gott uns mit solchen Leuten straft.

Antwort: NICHTS!

Wir haben uns diesen Lackaffen überhelfen lassen - ohne Gegenwehr. Gauck hätte im Zuge der "Endlösung SBZ" abgewickelt werden müssen. Von dieser Kreatur hätte JEDE Erinnerung an sein Dasein ausgelöscht sein müssen.

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:21
Wer hat ihn gewählt?

In Deutschland wurde nur ein Präsident jemals vom Volk gewählt. Und von dem entfernt man jede Straße und benennt sie um. Hindenburg!
Es geht doch nicht (nur) um Gauck. Es geht um die Parteien, die die Deutschen zu 90% wählen. Und das genau ist der Indikator , nach dem ich die Deutschen zum Grossteil bewerte.
Die zu 90% gewählten Parteien stehen OFFEN für musllimische Zuwanderung bis zur Mehrheit islamischer "Bürger" in der brd, und damit auch für Sharia und kopfabschneiden, in letzter Konsequenz.
Dazu noch für Ausbeutung durch die Wirtschaft.

Trotzdem werden sie gewählt. Das Problem ist nicht Gauck, der kerl ist nur ein Symptom. Das Problem sind die Deustchen und ihr Hass gegen sich selbst im generellen.

Shahirrim
24.04.2015, 07:23
Es geht doch nicht (nur) um Gauck. Es geht um die parteien, die die Deutschen zu 90% wählen. Und das genau ist der Indikator , nach dem ich die Deutschen zu Grossteil bewerte.
Die zu 90% gewählten Parteien stehen OFFEN für musllimische Zuwanderung bis zur Mehrheit islamischer "Bürger" in der brd, und damit auch für Sharia und kopfabschneiden, in letzter Konsequenz.
Dazu noch für Ausbeutung durch die Wirtschaft.

Trotzdem werden sie gewählt. Das Problem ist nicht Gauck, der kerl ist nur ein Symptom. Das Problem sind die Deustchen und ihr Hass gegen sich selbst im generellen.

Fehler gibt es durchaus, die Nichtwähler werden aber immer größer. Richtig so.

Wer mit abstimmt, ist Teil der Verarschung und gibt sein Einverständnis. Und dass die Nichtwähler sind die größte Partei inzwischen sind, zeigt, dass viele Deutsche nicht mehr mitmachen.

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:27
Wer mit abstimmt, ist Teil der Verarschung und gibt sein Einverständnis. Und dass die Nichtwähler sind die größte Partei inzwischen sind, zeigt, dass viele Deutsche nicht mehr mitmachen.
Das nichtmitmachen hilft aber nichts. Die verstecken sich dann nur.

Shahirrim
24.04.2015, 07:31
Das nichtmitmachen hilft aber nichts. Die verstecken sich dann nur.

Du kannst gerne weiterhin abstimmen und dir einreden, was zu verändern. Ich halte es inzwischen eher mit Andreas Clauss:


https://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:35
Du kannst gerne weiterhin abstimmen und dir einreden, was zu verändern. Ich halte es inzwischen eher mit Andreas Clauss:


https://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A
Nein, ich meine nicht "abstimmen". Da wiss ich genau so gut wie Du, daß das sinnlos ist. Es müßte schon handfester sein. Und das lässt sich nur über einen absoluten Wirtschaftseinbruch erreichen.

Ich bete um einen Einbruch der Wirtschaft, es wäre so wie eine erfolgreiche Chemotherapie bei Krebs: Zunächst grosses, schlimmes Leiden, dass es kaum noch geht, dann die Gesundung und wiederkehrende Stärke.
Ohne sie leidet man kurzfristig etwas weniger, aber der Tod kommt zu 100%.

FranzKonz
24.04.2015, 07:36
So ganz Unrecht hat er ja nicht, nur verdreht er die Tatsachen. Die Deutschen haben nicht mitgemacht, aber sich reihenweise bei ihren höheren Dienststellen über die Massaker beschwert.

Das ist zwar richtig, dennoch stelle ich mir die Frage, ob wir uns einen Präsidenten leisten sollten, der permanent öffentlich gegen deutsche Interessen moralisiert.

Shahirrim
24.04.2015, 07:37
Nein, ich meine nicht "abstimmen". Da wiss ich genau so gut wie Du, daß das sinnlos ist. Es müßte schon handfester sein. Und das lässt sich nur über einen absoluten Wirtschaftseinbruch erreichen.

Ich bete um einen Einbruch der Wirtschaft, es wäre so wie eine erfolgreiche Chemotherapie bei Krebs: Zunächst grosses, schlimmes Leiden, dass es kaum noch geht, dann die Gesundung und wiederkehrende Stärke.
Ohne sie leidet man kurzfristig etwas weniger, aber der Tod kommt zu 100%.

Genau dafür steht Andreas Clauss ja! Warum klagst du dann aber die an, die sich dem Regime entziehen(verstecken)?

Ich halte das für die beste Möglichkeit.

brain freeze
24.04.2015, 07:39
Dass es da noch eine Steigerung des deutschen Schuldkults geben wuerde, habe ich bis zur gestrigen Rede nicht fuer moeglich gehalten. Aber die deutschen Politiker schaffen es doch immer wieder, die Sache bis zur absoluten Spitze zu treiben ?

Der Hass der deutschen Politiker, diese tiefe Verachtung fuer das Deutsche Volk, muss unbeschreiblich sein ? Ich hatte das teilweise viele Jahre unterschaetzt.

Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden.

Eines ist jetzt absolut gewiss geworden: Die deutschen Blockparteien und ihre Politikerkaste werden Deutschland abschaffen und den Volkstod herbeifuehren.

Es gibt keine Verbindung zum Volkstod. Der Schuldkult ist ein Herrschaftsinstrument, mehr nicht.

Der zweite Grund ist, dass das Deutsche Kaiserreich diskreditiert und in die Nähe des 3. Reiches gerückt werden soll (Kontinuität), weil die Identifizierung der Deutschen mit dem Besatzungskonstrukt "BRD" und die Akzeptanz seiner Politkaste schwindet.

Chronos
24.04.2015, 07:40
Das nichtmitmachen hilft aber nichts. Die verstecken sich dann nur.
Die werden so weitermachen, selbst wenn nur noch ein Drittel oder gar ein Viertel der Wahlberechtigten zur Wahl geht.

Dann wird eben mit den verbliebenen Stimmen munter weiterkoaliert und so getan, als repräsentiere man den Volkswillen.

Eines der entscheidenden Defizite im Grundgesetz (vielleicht vom alliierten Kontrollrat so sogar beabsichtigt worden).

Listendemokratie und keinerlei Verpflichtungen zu Mindest-Wählerstimmen. Eine Achillesferse.

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:41
Genau dafür steht Andreas Clauss ja! Warum klagst du dann aber die an, die sich dem Regime entziehen(verstecken)?

Ich halte das für die beste Möglichkeit.
Na gut, sich verstecken ist zunähst eine Möglichkeit Aber nicht für immer. Ich schlage JEDEM Deutschen und wohlwollenden Ausländer vor, sich intensiv mit Kampfkunst zu beschäftigen. Verstecken geht nicht endlos.
Ich habe einige Jahre Kickboxen gemacht und beschäftige mich jetzt mit Muay Thai, allerdings nicht professionell, ich möchte nur Grundkenntnisse erlangen.

MIR kann sich kein Moslem in den Weg stellen.Ich könnte aber auch deutsche Mädchen und Frauen vor diesem arabischen oder nordafrikanischen Dreckspack schützen.
Junge deutsche Männer müssen selbst shen, wie sie ihre Schlappschwänzigkeit überwinden. Da kann und will ich nichts tun.

Shahirrim
24.04.2015, 07:44
Na gut, sich verstecken ist zunähst eine Möglichkeit Aber nicht für immer. Ich schlage JEDEM Deutschen und wohlwollenden Ausländer vor, sich intensiv mit Kampfkunst zu beschäftigen. Verstecken geht nicht endlos.
Ich habe einige Jahre Kickboxen gemacht und beschäftige mich jetzt mit Muay Thai, allerdings nicht professionell, ich möchte nur Grundkenntnisse erlangen.

MIR kann sich kein Moslem in den Weg stellen.
Richtig, ich würde auch eine Bewaffnung empfehlen. Denn wenn das Chaos ausbricht, werden Banditen umherziehen. Darauf sollte man sich einstellen.

Aber solange dieser Staat stabil ist, rate ich davon ab, gegen ihn zu kämpfen. Da wird man nur zermalmt.

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:45
Die werden so weitermachen, selbst wenn nur noch ein Drittel oder gar ein Viertel der Wahlberechtigten zur Wahl geht.

Dann wird eben mit den verbliebenen Stimmen munter weiterkoaliert und so getan, als repräsentiere man den Volkswillen.

Eines der entscheidenden Defizite im Grundgesetz (vielleicht vom alliierten Kontrollrat so sogar beabsichtigt worden).

Listendemokratie und keinerlei Verpflichtungen zu Mindest-Wählerstimmen. Eine Achillesferse.

Völlige Zustimmung @Chronos.

pixelschubser
24.04.2015, 07:46
Na gut, sich verstecken ist zunähst eine Möglichkeit Aber nicht für immer. Ich schlage JEDEM Deutschen und wohlwollenden Ausländer vor, sich intensiv mit Kampfkunst zu beschäftigen. Verstecken geht nicht endlos.
Ich habe einige Jahre Kickboxen gemacht und beschäftige mich jetzt mit Muay Thai, allerdings nicht professionell, ich möchte nur Grundkenntnisse erlangen.

MIR kann sich kein Moslem in den Weg stellen.

Diese Einstellung hat in etwa den gleichen Wert, wie mit nem Messer zur Schießerei zu gehen. Während Du noch in vollstem Vertrauen auf Deine Kampfkunst dem einen eine Maulschelle verpasst, zieht Dir sein Kumpel schon die Klinge durch den Hals.

Da müssen deftigere Dinge an den Start und: Wir haben zu viele Skrupel, die dem Musel oder Neger völlig fremd sind. Der zieht einfach durch, während Unsereiner noch die Folgen abwägt.

pixelschubser
24.04.2015, 07:49
Die werden so weitermachen, selbst wenn nur noch ein Drittel oder gar ein Viertel der Wahlberechtigten zur Wahl geht.

Dann wird eben mit den verbliebenen Stimmen munter weiterkoaliert und so getan, als repräsentiere man den Volkswillen.

Eines der entscheidenden Defizite im Grundgesetz (vielleicht vom alliierten Kontrollrat so sogar beabsichtigt worden).

Listendemokratie und keinerlei Verpflichtungen zu Mindest-Wählerstimmen. Eine Achillesferse.

Vielleicht sollte man genau deswegen eine Pflicht zur Wahl für JEDEN Bürger ins Auge fassen. Das kann natürlich auch derb ins Auge gehen.

Soshana
24.04.2015, 07:50
Es gibt keine Verbindung zum Volkstod. Der Schuldkult ist ein Herrschaftsinstrument, mehr nicht.

Der zweite Grund ist, dass das Deutsche Kaiserreich diskreditiert und in die Nähe des 3. Reiches gerückt werden soll (Kontinuität), weil die Identifizierung der Deutschen mit dem Besatzungskonstrukt "BRD" und die Akzeptanz seiner Politkaste schwindet.

Sicherlich ist das auch ein Herrschaftsinstrument. Das Volk muss erniedrigt werden und sich selbst erniedrigen.

Der eingeimpfte Schuldkult wird allerdings verstaerkt zu Selbsthass und Selbstverachtung bei den Deutschen fuehren. Das foerdert dann das sog. Selbstmordgen, das den Deutschen eingepflanzt und anerzogen worden ist, was wiederum conditio sine qua non fuer den Volkstod sein wird.

Mit dem Kaiserreich hast Du Recht.

Das aktuelle Buch "Bismarck, Daemon der Deutschen" von Johannes Willms im dtv-Verlag ist ein gutes Beispiel dafuer, wie versucht wird, in Bismarck einen Vorreiter Hitlers zu konstruieren. Bismarck sei die Vorbedingung fuer den spaeteren Aufstieg der Nazis im 3.Reich gewesen. Die von ihm durchgedrueckte Reichgruendung wird als Fehler bezeichnet.

Auf diese Weise laesst sich die kuenftige Aufloesung des deutschen Nationalstaates und die Errichtung einer US-Kolonie, eines US-Vasallenstaates, auf deutschen Boden sehr gut rechtfertigen.

Die Politikerkaste bzw. die dahinter stehenden Machteliten sind schon sehr raffiniert und wirklich nicht bloede.

Shahirrim
24.04.2015, 07:52
Hör zu, Adanos, so geht das nicht! Gar nicht!!!!! Schon auf der Himmelsscheibe von Nebra sind eindeutig SS-Runen erkenntlich! 3500 Jahre alt! Dann wurde da ein paar Kilometer weiter so was wie eine Sternwarte entdeckt. 5000 Jahre alt! Mit Ausrichtung nach NORDEN!!!! Ganz klar ein frühes Nazi-Relikt! Ausserdem lief auf ARTE (FR) neulich eine Doku. In der wurde nachgewiesen, das auf dem Ostufer des Rheins (und teilweise temporär sogar westlich) Kannibalen hausten. Anhand der gefundenen abgenagten Knochen konnten die Opfer als Franzosen identifiziert werden.

Ich hoffe, dir ist jetzt die Unverantwortlichkeit deiner Relativierungen (fast hätte ich geschrieben: LEUGNUNGEN!!!!) klar geworden. Jetzt erwarte ich von dir eine angemessene Entschuldigung an die Nachkommen der Opfer und Vorschläge für angemessene Entschädigungszahlungen. Aber flott!!!!

Welche Verbrechen lastet man Trebeta an?

http://de.wikipedia.org/wiki/Trebeta

Ist er vielleicht der Ur-Leugner, weil er sagt, dass nicht die Römer Trier gründeten und er sogar noch 1300 Jahre vor Rom da war?

Van der Graf Generator
24.04.2015, 07:52
Diese Einstellung hat in etwa den gleichen Wert, wie mit nem Messer zur Schießerei zu gehen. Während Du noch in vollstem Vertrauen auf Deine Kampfkunst dem einen eine Maulschelle verpasst, zieht Dir sein Kumpel schon die Klinge durch den Hals.

Da müssen deftigere Dinge an den Start und: Wir haben zu viele Skrupel, die dem Musel oder Neger völlig fremd sind. Der zieht einfach durch, während Unsereiner noch die Folgen abwägt.
Sorry, ich denke, ich kann mich auch gegen 2 oder 3 wehren. Mein Lehrer ( ein christlicher Iraner) hat schon 7 auf einmal von denen fertig gemacht, in Sekunden, obwohl die Musel Strassenkungfu probierten.
Entwaffnung wurde bis zum Exzess geübt.

Deinem zweiten Satz stimme ich vorbehaltlos zu. Ich habe mir jegliche Skrupel gegenüber aggressiv wirkenden Muselmanen abgewöhnt, bin dafür aber im Umgang mit anderen, hilfebedürftigen Menschen wesentlich empathischer geworden, was auch mein Beruf mit sich bringt.

Shahirrim
24.04.2015, 07:56
Sorry, ich denke, ich kann mich auch gegen 2 oder 3 wehren. Mein Lehrer ( ein christlicher Iraner) hat schon 7 auf einmal von denen fertig gemacht, in Sekunden, obwohl die Musel Strassenkungfu probierten.
Entwaffnung wurde bis zum Exzess geübt.

Deinem zweiten Satz stimme ich vorbehaltlos zu. Ich habe mir jegliche Skrupel gegenüber aggressiv wirkenden Muselmanen abgewöhnt, bin dafür aber im Umgang mit anderen, hilfebedürftigen Menschen wesentlich empathischer geworden, was auch mein Beruf mit sich bringt.

Dann wirst du wohl von den nichtislamischen Verbrechern erwischt! :D

Helenos von Troja
24.04.2015, 07:57
Wann hat Gauck je eine Rede gehalten, der man zustimmen kann? Asyl, Islam, AfD, Erinnerungen an den Krieg: ein verbaler Griff ins Klo nach dem anderen. Ich dachte immer, schlimmer als Wulff geht nimmer. Denkste.

Nurmalso
24.04.2015, 08:00
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?



Gauck ist Pfarrer, damit dürfte eigentlich schon alles über seine Psychosen gesagt sein.
Vielleicht hat diesem studierten Schwachkopf ein grelles Licht gesagt, die Stiefel türkischer Soldaten wären aus deutschem Rindsleder hergestellt worden ...

mick31
24.04.2015, 08:03
Untragbar der Mann.

pixelschubser
24.04.2015, 08:03
Sorry, ich denke, ich kann mich auch gegen 2 oder 3 wehren. Mein Lehrer ( ein christlicher Iraner) hat schon 7 auf einmal von denen fertig gemacht, in Sekunden, obwohl die Musel Strassenkungfu probierten.
Entwaffnung wurde bis zum Exzess geübt.

Deinem zweiten Satz stimme ich vorbehaltlos zu. Ich habe mir jegliche Skrupel gegenüber aggressiv wirkenden Muselmanen abgewöhnt, bin dafür aber im Umgang mit anderen, hilfebedürftigen Menschen wesentlich empathischer geworden, was auch mein Beruf mit sich bringt.

Löblich und ich wünsche Dir alles Gute dabei.

Ich persönlich würde mir das nicht so zutrauen. Denn ich sehe es so, dass ein Angreifer mit Hemmschwelle 0 mir immer haushoch überlegen sein wird. Gerade in dieser BRD bist Du ganz schnell ein übler Schläger, der sich an feingliedrigen Wasserbauingenieuren vergriffen hat. Und dabei spielt es dann keine Rolle mehr, ob sich der Neger im Suff selbst ausgeknipst hat oder Du ihm ne mörderische Schelle verpasst hast.

Ganz nebenbei regelt man solche Dinge auf deren Weise. Hinterfotzig und ohne ein Wort darüber zu verlieren.

brain freeze
24.04.2015, 08:05
Sicherlich ist das auch ein Herrschaftsinstrument. Das Volk muss erniedrigt werden und sich selbst erniedrigen.

Der eingeimpfte Schuldkult wird allerdings verstaerkt zu Selbsthass und Selbstverachtung bei den Deutschen fuehren. Das foerdert dann das sog. Selbstmordgen, das den Deutschen eingepflanzt und anerzogen worden ist, was wiederum conditio sine qua non fuer den Volkstod sein wird.

Mit dem Kaiserreich hast Du Recht.

Das aktuelle Buch "Bismarck, Daemon der Deutschen" von Johannes Willms im dtv-Verlag ist ein gutes Beispiel dafuer, wie versucht wird, in Bismarck einen Vorreiter Hitlers zu konstruieren. Bismarck sei die Vorbedingung fuer den spaeteren Aufstieg der Nazis im 3.Reich gewesen. Die von ihm durchgedrueckte Reichgruendung wird als Fehler bezeichnet.

Auf diese Weise laesst sich die kuenftige Aufloesung des deutschen Nationalstaates und die Errichtung einer US-Kolonie, eines US-Vasallenstaates, auf deutschen Boden sehr gut rechtfertigen.

Die Politikerkaste bzw. die dahinter stehenden Machteliten sind schon sehr raffiniert und wirklich nicht bloede.

Andererseits wird ja auch immer eine Art Erlösung und Vergebung in Aussicht gestellt, wenn man als engagierter Demokrat tätige Reue zeigt. Das muss also nicht zwingend zum Selbstmord führen. Die RKK praktiziert dieses Geschäftsmodell schon seit 2.000 Jahren ziemlich erfolgreich. Und die wissen auch, dass die Kollekte irgendjemand erarbeiten muss.

detti
24.04.2015, 08:06
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Die Frage wird immer Aktueller,
Ist Gauck als Bundespräsident für Deutschland noch tragbar ?
Früher habe ich geglaubt das es nach Lübke keinen Präsidenten
geben würde für den wir Deutsche uns mehr Schämen müssten.
Gauck hat bewiesen das es noch schlimmer geht.
Um noch ein wenig tiefer zu sinken müsste der nächste Präsident
schon Fathima Rot sein.

Van der Graf Generator
24.04.2015, 08:06
Gerade in dieser BRD bist Du ganz schnell ein übler Schläger, der sich an feingliedrigen Wasserbauingenieuren vergriffen hat.

Bei mir traut man sich nicht, weil meine Vorfahren Nichtdeutsche sind und waren, aus Russland, Armenien und Frankreich.
Habe ich schon öfters gemerkt. Wäre ich Biodeutscher, die Sache wäre so, wie Du es beschreibst.

pixelschubser
24.04.2015, 08:07
Gauck ist Pfarrer, damit dürfte eigentlich schon alles über seine Psychosen gesagt sein.
Vielleicht hat diesem studierten Schwachkopf ein grelles Licht gesagt, die Stiefel türkischer Soldaten wären aus deutschem Rindsleder hergestellt worden ...

Man sollte seine inoffizielle Biografie mal publik machen. An dem ist so viel Pfarrer, wie an mir Christ. Die Ratte war schon immer ne Systemmade!

pixelschubser
24.04.2015, 08:12
Die Frage wird immer Aktueller,
Ist Gauck als Bundespräsident für Deutschland noch tragbar ?
Früher habe ich geglaubt das es nach Lübke keinen Präsidenten
geben würde für den wir Deutsche uns mehr Schämen müssten.
Gauck hat bewiesen das es noch schlimmer geht.
Um noch ein wenig tiefer zu sinken müsste der nächste Präsident
schon Fathima Rot sein.

Wart mal ab, detti, die Olle werden sie genau in den Sessel heben. Sozusagen, Deutschland ein weiteres Mal ne Schelle verpassen. Und dann wird ihr "Börek" Religion!

Man kann echt niemals so viel fressen, wie man kotzen möchte!

Soshana
24.04.2015, 08:16
Andererseits wird ja auch immer eine Art Erlösung und Vergebung in Aussicht gestellt, wenn man als engagierter Demokrat tätige Reue zeigt. Das muss also nicht zwingend zum Selbstmord führen. Die RKK praktiziert dieses Geschäftsmodell schon seit 2.000 Jahren ziemlich erfolgreich. Und die wissen auch, dass die Kollekte irgendjemand erarbeiten muss.

Es wird allerdings eine afrikanische Voelkerwanderung von Sued nach Nord geben. In 100 Jahren koennte es deswegen und wegen der Islamisierung kein Deutschland mehr geben ? Das hat eine welthistorische Bedeutung fuer den europaeischen Kontinent.

Die Zeichen stehen auf Sturm.

Gute Beispiele, wie man ganze Voelker, Hochkulturen und Laender kaputt machen kann, gibt es zu Genuege in der Menschheitsgeschichte.

Deshalb sage auch bei den Deutschen und den einheimischen europaeischen Voelkern niemals, dass das mit dem Volkstod voellig ausgeschlossen ist.

willy
24.04.2015, 08:25
Dem sind die Eier wohl nun vollends weggeschrumpelt ... ok, nicht nur die.

Soshana
24.04.2015, 08:27
Wart mal ab, detti, die Olle werden sie genau in den Sessel heben. Sozusagen, Deutschland ein weiteres Mal ne Schelle verpassen. Und dann wird ihr "Börek" Religion!

Man kann echt niemals so viel fressen, wie man kotzen möchte!

Frau Roth hat jetzt auch den Bayerischen Verdienstorden bekommen. Wenn die CSU die Frau schon auszeichnet, dann sage ich wirklich "Gute Nacht Deutschland".

http://de.wikimannia.org/images/Antideutsche_Partei.jpg

hubb
24.04.2015, 08:37
Was soll man da noch sagen --ein Gaukler halt ... und schuldig sein können die deutschen eh am besten...bin mal gespannt wann die ersten Forderungen aus Armenien kommen und unsere Merkelpresse die für --"diskussionswürdig" hält --vermutlich nachdem wir den Griechen alles bezahlt haben ---armes deutschland

Textor
24.04.2015, 08:42
Laut Focus Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/deutsche-mitschuld-gauck-nennt-massaker-an-armeniern-voelkermord_id_4634806.html):

"Gauck ging auch auf die Rolle des im Ersten Weltkrieg mit dem Osmanischen Reich verbündeten Deutschen Reichs ein. Dieses habe nicht nur von dem Vernichtungswillen gegen die Armenier gewusst, sondern deutsche Militärs seien "an der Planung und zum Teil auch an der Durchführung der Deportationen beteiligt gewesen"".

Aha. Na dann. Wahrscheinlich waren wir es auch die die Morde durchführten. Wer sonst...

Schlummifix
24.04.2015, 08:44
Die deutsche Kartoffel rollt sich doch gerne schon morgens um 5 Uhr zur Maloche, um fleißig Steuergelder für Refugees und Entschädigungen ranzuschaffen. :kich:
Um dann mit 50, kinderlos, an Erschöpfung zu krepieren.
Weiter so.

Gauck prüft sicher bereits die Entschädigungszahlungen.
Danach kommt der Klimawandel dran: die Schuldfrage.. http://politikforen.net/images/smilies/kichern.gif

Außerdem essen wir den Schwarzafrikanern alles weg.

Esreicht!
24.04.2015, 08:53
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?


Die Türkei hat ihren Botschafter aus Österreich wegen der Völkermordanerkennung abgezogen. Gauck wollte dies für die BRD verhindern und hat deshalb wohl die deutsche Mitschuld eingebracht, die vor ca. 2 Wochen erstmalig von einem Armenier in Instanbul erhoben und nun von Gauck dankbar übernommen wurde, obwohl diese Behauptung jeder Grundlage entbehrt! Und ja, Ex-IM Larve Gauck ist die Verkörperung menschlichen Abschaums und deshalb für das Amt des BRD-Präsidenten geradezu prädestiniert. Selbst den Massenmörder Weizensack, dessen Opfer durch Agent Orange qualvoll verreckten und heute noch Mißgeburten entstehen, topt der Pfaffe!


kd

Strandwanderer
24.04.2015, 08:55
Man ist fast versucht, dem Herren zu empfehlen, es Varus gleichzutun! Wenn ihn seine Schuld und Schmach so sehr belastet, darf er sich gern entleiben. Er täte Deutschland einen wirklichen Gefallen und würde unserer Heimat nicht immer wieder einen neuen Bärendienst erweisen.


Der Tag dieses - hüstel - "betrüblichen" Ereignisses würde sofort den Rang eines Feiertages einnehmen.

Leseratte
24.04.2015, 08:55
Wieso? Daß er uns Deutsche immer tiefer reinreitet, paßt doch zu ihm, wie die Faust aufs Auge.

Strandwanderer
24.04.2015, 09:00
Na ja, Gauck ist inzwischen so irre, dass er sogar den Etablierten peinlich wird. Ich tippe nicht auf eine 2.Amtszeit.
Gaucks nächste "Amtszeit" wird in einer Zwangsjacke stattfinden, bei geregeltem Tagesablauf :lach:


Möge Wotan deine Vision wahr werden lassen!

Leseratte
24.04.2015, 09:02
Die Käßmann will auch die Schuld dafür tragen. Aber wahrscheinlich ist die nur wieder blau.

Nurmalso
24.04.2015, 09:04
http://bilder.t-online.de/b/68/38/89/56/id_68388956/610/tid_da/bundespraesident-joachim-gauck-hat-fuer-die-graeueltaten-der-wehrmacht-um-vergebung-gebeten-.jpghttp://logr.org/derstaatsstreich/files/2014/05/1.bild_.jpg

herberger
24.04.2015, 09:09
Es gab kein Bündnis mit dem osmanischen Reich nur die Kriegsziele der Westallierten und die gleichen Feinde brachte das Deutsche Reich mit dem osmanischen Reich zusammen.

Der osman.Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg.Dieser osmanische Krieg mit Russland fing nicht erst 1914 an.

GB und Frankr.wollten den Suezkanal sichern und die Dardanellen erobern.

Erik der Rote
24.04.2015, 09:14
irgendwie bleibt immer dder Verdacht das Deutschland bald wieder sein Scheckbuch herausholen darf um unabtragbare Schuld zu bezahlen !

SeZo
24.04.2015, 09:22
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Laut Armenien hat sich Deutschland an der Deportation und der Planung beteiligt und die Türken haben das durchgeführt was natürlich völliger mist ist. Zu der Zeit wurden
auch die Jungtürken durch die Osmanen gehängt dem Militär wurden die Waffen abgenommen die Armee aufgelöst.

Die "Osmanen" gerieten zu der Zeit in Identitätslosigkeit um ihren eigenen Ar... zu Retten und haben das Land an den Westen verkauft es gab massive Aufstände durch Pontus Griechen, Armenier und Kurden die durch den Westen gegen die Türkei gehetzt wurden mann hat ihnen einen Nationalstaat versprochen.



http://www.kurdica.com/modules/My_eGallery/gallery/fun4you/Vertrag_von_Sevr.png

Die Armenier haben einen Völkermord an den Türken durchgeführt es starben 100 Tausende aber davon will der Westen nichts hören.

Frankenberger_Funker
24.04.2015, 09:22
Mich beschleicht ja der Verdacht, das WKII und Holocaust nicht mehr so richtig ziehen wollen - also eine gewisse Ermüdungserscheinung zeigen - und man deshalb nach einem neuen Zugpferd sucht, um den Deutschen ihren Platz in der Geschichte zu verdeutlichen.

:gp:Dieser Verdacht beschlich mich auch sofort, als ich von Gaucks aktuellstem Kracher hörte.

Strandwanderer
24.04.2015, 09:22
http://bilder.t-online.de/b/68/38/89/56/id_68388956/610/tid_da/bundespraesident-joachim-gauck-hat-fuer-die-graeueltaten-der-wehrmacht-um-vergebung-gebeten-.jpghttp://logr.org/derstaatsstreich/files/2014/05/1.bild_.jpg



Ein Staatsschauspieler ersten Ranges!

Seine Konkubine scheint eher unberührt.

Murmillo
24.04.2015, 09:34
...

Seine Konkubine scheint eher unberührt.

Na ja, unberührt ? Ich z.B. versuche immer , möglichst unbeteiligt und desinteressiert zu schauen, wenn ich im unpassenden Moment kurz vor dem Platzen vor Lachen bin und dies gerade noch so unterdrücken kann.

Fenzer03
24.04.2015, 09:36
Wie, an den Völkermord an den Armeniern sind wir jetzt auch noch Schult.

Hier Gauck , kuckst du.
Die kannst du alle auch noch mit übernehmen.:kotz::kotz:

1 Second World War (1939–45) 66,000,000
2 Chinggis Khan (1206–27) 40,000,000
2 Mao Zedong (1949–76) 40,000,000
4 Famines in British India (18th–20th centuries) 27,000,000
5 Fall of the Ming Dynasty (1635–62) 25,000,000
6 Taiping Rebellion (1850–64) 20,000,000
6 Joseph Stalin (1928–53) 20,000,000
8 Mideast Slave Trade (7th–19th centuries) 18,500,000
9 Timur (1370–1405) 17,000,000
10 Atlantic Slave Trade (1452–1807) 16,000,000
11 Conquest of the Americas (after 1492) 15,000,000
11 First World War (1914–18) 15,000,000
13 An Lushan Rebellion (755–63) 13,000,000
14 Xin Dynasty (9–24) 10,000,000
14 Congo Free State (1885–1908) 10,000,000
16 Russian Civil War (1918–20) 9,000,000
17 Thirty Years War (1618–48) 7,500,000
17 Fall of the Yuan Dynasty (ca 1340–70) 7,500,000
19 Fall of the Western Roman Empire (395–455) 7,000,000
19 Chinese Civil War (1927–37, 1945–49) 7,000,000
21 Mahdi Revolt (1881–98) 5,500,000
22 The Time of Troubles (1598–1613) 5,000,000
23 Aurangzeb (1658–1707) 4,600,000
24 Vietnam War (1959–75) 4,200,000
25 The Three Kingdoms of China (189–280) 4,100,000
26 Napoleonic Wars (1792–1815) 4,000,000
27 Second Congo War (1998–2002) 3,800,000
28 Gladiatorial Games (264 BCE–435 CE) 3,500,000
28 Hundred Years War (1337–1453) 3,500,000
30 Crusades (1095–1291) 3,000,000
30 French Wars of Religion (1562–98) 3,000,000
30 Peter the Great (1682–1725) 3,000,000
30 Korean War (1950–53) 3,000,000
30 North Korea(after 1948) 3,000,000
35 War in the Sudan(1955–2003) 2,600,000
36 Expulsion of Germans from Eastern Europe (1945–47) 2,100,000
37 Fang La Rebellion (1120–22) 2,000,000
37 Mengistu Haile (1974–91) 2,000,000
39 Democratic Kampuchea (1975–79) 1,670,000
40 Age of Warring States (ca 475–221 BCE) 1,500,000
40 Seven Years War (1756–63) 1,500,000
40 Shaka (1818–28) 1,500,000
40 Bengali Genocide (1971) 1,500,000
40 Soviet-Afghan War (1979–92) 1,500,000
45 Aztec Human Sacrifice (1440–1521) 1,200,000
46 Qin Shi Huang Di (221–210 BCE) 1,000,000
46 Roman Slave Wars (134–71 BCE) 1,000,000
46 Mayan Collapse (790–909) 1,000,000
46 Albigensian Crusade (1208–29) 1,000,000
46 Panthay Rebellion (1855–73) 1,000,000
46 Mexican Revolution (1910–20) 1,000,000
46 Biafran War (1966–70) 1,000,000
53 Rwandan Genocide (1994) 937,000
54 Burma-Siam Wars (1550–1605) 900,000
55 Hulagu’s Invasion (1255–60) 800,000
55 Mozambican Civil War (1975–92) 800,000
57 French Conquest of Algeria(1830–47) 775,000
58 Second Punic War (218–202 BCE) 770,000
59 Justinian (527–65) 750,000
59 Italo-Ethiopian War (1935–41) 750,000
61 Gallic War (58–51 BCE) 700,000
61 Chinese Conquest of Vietnam(1407–28) 700,000
61 War of the Spanish Succession (1701–13) 700,000
61 Iran-Iraq War (1980–88) 700,000
65 American Civil War (1861–65) 695,00066
66 Hui Rebellion (1862–73) 640,000
67 Goguryeo-Sui Wars (598 and 612) 600,000
67 Sino-Dzungar War (1755–57) 600,000
69 Algerian War of Independence(1954–62) 525,000
70 Alexander the Great (336–325 BCE) 500,000
70 Bahmani-Vijayanagara War (1366) 500,000
70 Russo-Tatar War (1570–72) 500,000
70 War of the Austrian Succession (1740–48) 500,000
70 Russo-Turkish War (1877–78) 500,000
70 Partition of India(1947) 500,000
70 Angolan Civil War (1975–94) 500,000
70 Ugandan Bush War (1979–86) 500,000
70 Somalian Chaos (since 1991) 500,000
79 War of the Triple Alliance (1864–70) 480,000
80 Franco-Prussian War (1870–71) 435,000
81 First Punic War (264–241 BCE) 400,000
81 Third Mithridatic War (73–63 BCE) 400,000
81 Cromwell’s Invasion of Ireland (1649–52) 400,000
81 Mexican War of Independence (1810–21) 400,000
81 Haitian Slave Revolt (1791–1803) 400,000
81 Greco-Turkish War (1919–22) 400,000
81 Indonesian Purge (1965–66) 400,000
88 French Indochina War (1945–54) 393,000
89 Great Turkish War (1682–99) 384,000
90 Great Northern War (1700–21) 370,000
91 Spanish Civil War (1936–39) 365,000
91 Postwar Vietnam (1975–92) 365,000
93 Cuban Revolution (1895–98) 360,000
94 Sanctions against Iraq (1990–2003) 350,000
94 Roman-Jewish Wars (66–74, 132–135) 350,000
96 Second Persian War (480–479 BCE) 300,000
96 War of the Allies (91–88 BCE) 300,000
96 Crimean War (1854–56) 300,000
96 Idi Amin (1971–79) 300,000
96 Saddam Hussein (1979–2003) 300,000

Patriotistin
24.04.2015, 09:37
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Dieser Gaukler ist und bleibt ein ekelhafter Psychopath :basta:

SeZo
24.04.2015, 09:42
Man pickt sich auf der Erde die Deutschen und Türken aus und verfolgt eine Psychologische Kriegsführung Staaten mit Interessen hat man eben nicht sehr gerne.

Leberecht
24.04.2015, 09:42
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche
Was für ein speichelleckendes Geschwurbel! Die Lügenpresse lobt ihn allein dafür, daß er in seiner Rede das Wort ´Völkermord´ verwandte, natürlich nicht ohne Seitenhieb auf Deutschland. Damit wird dem deutschen Michel in gewohnt dreister Lügenmanier suggeriert, Gauck hätte der Türkei Völkermord vorgeworfen. Übrigens war (meines Wissens) die zahlenmäßig größte Vertreibung/ethnische Säuberung die Vertreibung der Deutschen aus ihrer Heimat nach dem 2. Weltkrieg.

Nurmalso
24.04.2015, 09:43
Ein Staatsschauspieler ersten Ranges!

Seine Konkubine scheint eher unberührt.


Diese "Beleidigung für einen Mann" ist in einem Maße psychotisch vorbelastet, dass ich ihm die Tränen abnehme ..

Elbegeist
24.04.2015, 09:44
Was dieser Bundespräsident Gauck von sich gibt ist schlicht gesagt Geschichtsklitterung. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

http://www.aga-online.org/german-records/attachments/deutscheAktenStuecke.pdf

Im 1.Weltkrieg waren zwar Deutschland und das Osmanische Reich Verbündete, aber die Möglichkeit Deutschlands Druck auf die Osmanische
Regierung, auf Grund der damaligen Kriegslage, darf angezweifelt werden kann!
Elbegeist :?

herberger
24.04.2015, 09:51
Warum hat das Bündnis der USA oder GB mit Stalin keine Folgen?

Patriotistin
24.04.2015, 09:51
Holger Strohm - die meisten Politiker sind psychisch krank....über 50% der Politiker sind schwer geisteskrank.


https://www.youtube.com/watch?v=ysgTWZ1P6MA#t=12

Wie wahrrrrrrr

Ynnoc VI.
24.04.2015, 09:52
Wie schaffen es die Angelsachsen eigentlich die gesamte Welt ohne einen einzigen Völkermord zu erobern?
Warum sind die Völkermörder so dämlich und lernen nicht von den Angelsachsen, dass man die Welt nur mit Demokratie, Freiheit und Menschenrechte erobern kann?

blubba
24.04.2015, 09:58
Wie schaffen es die Angelsachsen eigentlich die gesamte Welt ohne einen einzigen Völkermord zu erobern?
Warum sind die Völkermörder so dämlich und lernen nicht von den Angelsachsen, dass man die Welt nur mit Demokratie, Freiheit und Menschenrechte erobern kann?
wie kommst du darauf?Die Briten waren richtige Schlächter und meiner Meinung nach schuld am 1.Weltkrieg

Ynnoc VI.
24.04.2015, 10:00
wie kommst du darauf?Die Briten waren richtige Schlächter und meiner Meinung nach schuld am 1.Weltkrieg

Danke für die Info. ;-)

Muninn
24.04.2015, 10:06
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Ich empfehle diesen Beitrag von Gestern.

http://www.deutschlandfunk.de/voelkermord-debatte-das-letzte-armenische-dorf.724.de.html?dram:article_id=317988

Hier auch zum anhören. http://www.deutschlandfunk.de/das-letzte-armenische-dorf.724.de.html?dram:article_id=317988&dram:audio_id=360644&dram:play=1

Es gab viele Deutsche in entscheidender Stelle im osmanischen Reich. Die Massaker selbst haben selbstverständlich die Osmanen durchgeführt.

Muninn
24.04.2015, 10:08
Warum hat das Bündnis der USA oder GB mit Stalin keine Folgen?

Hatte es doch. Die Teilung Deutschlands und das wir auch heute noch unter der Knute der Angelsachsen leben müssen.

herberger
24.04.2015, 10:11
Hatte es doch. Die Teilung Deutschlands und das wir auch heute noch unter der Knute der Angelsachsen leben müssen.

Ich dachte da mehr an moralischer Art.Denn der US Bevölkerung wurde während des WKII vorgekaukelt die Sowjets sind human und demokratisch.

LOL
24.04.2015, 10:14
[...]
Wie sehen das die Mitforisten?

Ich halte nicht viel von Gauck, aber in dieser Sache hat er selbstverständlich Recht.
Das offizielle Deutschland hat damals vom Völkermord an den Armeniern gewusst und Augen und Ohren verschlossen, damit der damailge Bündnisspartner Osmanistan nicht vergrault wird. Das sind Fakten welche man schon seit 100 Jahren kennt, desto obskurer ist es das man sie ebensolange kaum mal als solches benennt nur um wieder nicht den heute türkischen Bündnispartner zu vergraulen...

Da hat Deutschland und Gauck endlich Mal, zumindest in dieser Geschichte, einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht!

elas
24.04.2015, 10:14
Er wird ja wohl eine 2. Amtszeit anstreben.

Pass auf, dann ist er 2021 noch der GAU aller Bundespräsidenten. Da jährt sich zum 2000. mal Arminius Tod. Mir graust davon, wenn der GAUck sich dann bei den Römern für unsere Mitschuld am Selbstmord des Varus entschuldigt!

:haha::haha::haha::haha:

Klopperhorst
24.04.2015, 10:19
Ich halte nicht viel von Gauck, aber in dieser Sache hat er selbstverständlich Recht.
Das offizielle Deutschland hat damals vom Völkermord an den Armeniern gewusst und Augen und Ohren verschlossen...

Diese Völkermordfetischisten sollten sich mal klar werden, dass zwischen 1900-2000 überall auf der Welt Genozide stattfanden.
Es gibt eine Linie vom Genozid an den Buren bis zu den Schädelruinen der Rote Khmer oder Saddams Giftgasattacken und dem Abschlachten den Tutsi in Ruanda.

Im 20. Jhd. war Massenmord eine weltweite Erscheinung, betraf viele Nationen.

---

Textor
24.04.2015, 10:23
Fällt nun eine Negierung deutscher aktiver Beteiligung am Völkermord der Armenier unter §130?

Muninn
24.04.2015, 10:24
Ich dachte da mehr an moralischer Art.Denn der US Bevölkerung wurde während des WKII vorgekaukelt die Sowjets sind human und demokratisch.

US Politik und Moral sind zwei Begriffe die sich gegenseitig ausschließen.

herberger
24.04.2015, 10:25
http://666kb.com/i/cy20a7flzmmgan130.jpg

LOL
24.04.2015, 10:27
Diese Völkermordfetischisten sollten sich mal klar werden, dass zwischen 1900-2000 überall auf der Welt Genozide stattfanden.
Es gibt eine Linie vom Genozid an den Buren bis zu den Schädelruinen der Rote Khmer oder Saddams Giftgasattacken und dem Abschlachten den Tutsi in Ruanda.
Nur spricht das nicht dagegen jenen Genozid an den Armeniern auch als solchen anzuerkennen, zumal die Türkei ihn seit 100 Jahren ebenso vehement zu leugnen sucht.


Im 20. Jhd. war Massenmord eine weltweite Erscheinung, betraf viele Nationen.
Völkermord geht weit über Massenmorde, oder Kriegsverbrechen hinaus, er setzt eine zentrale und systematische Planung voraus jene Völker bzw Religions- oder Volksgruppen zu vernichten, nur weil sie diesen Religions- bzw Volksgruppen angehören.

Klopperhorst
24.04.2015, 10:29
Nur spricht das nicht dagegen jenen Genozid an den Armeniern auch als solchen anzuerkennen, zumal die Türkei ihn seit 100 Jahren ebenso vehement zu leugnen sucht.

Völkermord geht weit über Massenmorde, oder Kriegsverbrechen hinaus, er setzt eine zentrale und systematische Planung voraus jene Völker bzw Religions- oder Volksgruppen zu vernichten, nur weil sie diesen Religions- bzw Volksgruppen angehören.

Mir ist es scheiss egal, was vor 100 Jahren passiert ist. Die Menschen sind seit X Generationen tot. Zum Merkmal dieses Systems gehört es, die Geschichte niemals ruhen lassen zu können, um permanent heute lebenden (unschuldigen) Menschen Gewissensvorwürfe zu machen. Das System lenkt damit von seinem aktuellen Völkermord an den Deutschen und Europäern ab.

---

Architeuthis
24.04.2015, 10:29
Wie einige Foristen hier schon beschrieben haben halte ich eine evtl. Mitschuld der Deutschen für absoluten Quatsch. Erstmal ist der Mist gut 100 Jahre her, außerdem kann man nicht über Generationen hinweg die Schuld an seine Kinder vererben. Gibt er sich auch die Schuld an der Inquisition der Katholischen Kirche oder am Tod von Jesus von Nazareth ? Irgendwo wird doch da auch ein Deutscher mitgemischt haben.

Er macht das sicherlich auch deshalb, um den Erdogan milder zu stimmen, der ja schon am Kochen ist und das Massaker an den Armeniern nach wie vor leugnet. Schnell den eigenen Leib ausgepeitscht und schon ist die Reue oder Strafe mit einem mitleidenden besser zu ertragen.


Gauck, diesen Schauspieler halte ich für unerträglich.

luis_m
24.04.2015, 10:30
Bekommt der Holokost nun KongurenZ??

herberger
24.04.2015, 10:31
Völkermord innerhalb eines Staates berührte das Völkerrecht nicht,das galt bis in die 80er Jahre.Deswegen war weder Polpot Stalin Mao keine Völkermörder.

LOL
24.04.2015, 10:38
Mir ist es scheiss egal, was vor 100 Jahren passiert ist. Die Menschen sind seit X Generationen tot. Zum Merkmal dieses Systems gehört es, die Geschichte niemals ruhen lassen zu können, um permanent heute lebenden (unschuldigen) Menschen Gewissensvorwürfe zu machen. Das System lenkt damit von seinem aktuellen Völkermord an den Deutschen und Europäern ab.
Das "System", wie du es nennst, gibt es genau deswegen, weil es ja gerade sehr vielen so "scheiss egal" war, wie dir...
Und ua. auch deswegen hocken die einstigen anatolischen Waffenbrüder heute bei euch ab...weil damals alles was sie in Anatolien ihren Christen antaten ja den deinen auch genau so "scheiss egal" war, da man ja damals auch nur nationale Interessen verfolgte und es den Waffenbrüdern überliess wie man Christen behandelt...und das wenden sie nun auch bei deinesgleichen an...

Zumal die "deinen" darin vor allem eins auszeichnet: Kurzsichtigkeit bis hin zur Blindheit!
Und genau deswegen hockt auch bald halb Islamistan bei euch...

Klopperhorst
24.04.2015, 10:40
Wie einige Foristen hier schon beschrieben haben halte ich eine evtl. Mitschuld der Deutschen für absoluten Quatsch. Erstmal ist der Mist gut 100 Jahre her, außerdem kann man nicht über Generationen hinweg die Schuld an seine Kinder vererben. Gibt er sich auch die Schuld an der Inquisition der Katholischen Kirche oder am Tod von Jesus von Nazareth. Irgendwo wird doch da ein Deutscher auch mitgemischt haben.

Er macht das sicherlich auch deshalb, um den Erdogan milder zu stimmen, der ja schon am Kochen ist und das Massaker an den Armeniern nach wie vor leugnet. Schnell den eigenen Leib ausgepeitscht und schon ist die Reue oder Strafe mit einem mitleidenden besser zu ertragen.

Diese Holzköpfe verstehen nicht, dass diese Erscheinungen damals überall auf der Welt eine Form der gesellschaftlichen Entwicklung waren. Als sich die Nationalstaaten bildeten, kam es unweigerlich zu ethnischen Konflikten. Da damals das Nachrichtenwesen, die Medien und die Technologie noch nicht so weit waren, konnte man soetwas "abziehen", ohne dass es die Weltöffentlichkeit groß mitbekam.
Heute wäre soetwas unmöglich, da sofort Handy-Videos von Erschießungen, Lagern und Flücktingstrecks durchs Internet geistern würden.

Die weltweite Medienvernetzung und die weitgehend abgeschlossene Staatenbildung haben heute eigentlich größere Genozide unmöglich gemacht.
Kapiert der dumme Gauck aber nicht, der wahrscheinlich glaubt, durch den inflationären Zeigefinger soetwas heute zu verhindern.
Daneben unterstellt er heute lebenden Generationen mal eben, dass sie soetwas auch durchführen würden.

---

Klopperhorst
24.04.2015, 10:42
Das "System", wie du es nennst, gibt es genau deswegen, weil es ja gerade sehr vielen so "scheiss egal" war, wie dir....

Damals lebte ich noch nicht, also konnte es mir damals nicht scheiss egal gewesen sein.
Und wenn ich gelebt hätte, dann hätte ich nichts davon erfahren, da es damals noch kein Internet, Handy-Videos usw. gab.

---

Smultronstället
24.04.2015, 10:48
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Die Motivation dahinter könnte der Versuch sein, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Die Beitrittsverhandlungen zum Eintritt der Türkei in die EU sind gescheitert, das Land re-islamisiert sich sehr schnell, distanziert sich auch von NATO und US, von Israel sowieso und sucht stattdessen die Nähe zu Russland, China und dem Iran. Der Völkermord an den Armeniern könnte jetzt als Ass im Ärmel benutzt werden, um das türkische Volk doch noch zu "knacken", bevor es zu spät ist. Gleichzeitig tut sich hier eine erneute Möglichkeit auf, das deutsche Volk mittels Schuldkult zu knechten und es brav in den Ketten der "westlichen Wertgemeinschaft" zu belassen.

LOL
24.04.2015, 10:49
Damals lebte ich noch nicht, also konnte es mir damals nicht scheiss egal gewesen sein.
Und wenn ich gelebt hätte, dann hätte ich nichts davon erfahren, da es damals noch kein Internet, Handy-Videos usw. gab.

Ja und? Du lebtest auch nicht bei Kriegsende, aber dennoch hast du die Auswirkungen davon mitbekommen....
Und nein, damals gab es selbstverständlich weltweit relevante Depeschen und Artikel, welche auf diesen Völkermord aufmerksam machten...und zwar auch von damaligen Augenzeugen, zB Johannes Lepsius (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Lepsius).

Im übrigen ist der Begriff Holocaust (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_(Begriff)) in der Neuzeit zum ersten Mal bei den Genozid an den Armeniern verwendet worden und auch das war alles damals schon bekannt...

Ynnoc VI.
24.04.2015, 10:51
http://p5.focus.de/img/fotos/origs984984/3911827214-w300-h408-o-q75-p5/gauck2.jpg
„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Unsere Freunde und Befreier behaupten, das deutsche Volk wehre sich gegen die historische Verantwortung.
Es wolle nicht büßen, sagen sie, sondern die Geschichte hinter sich lassen. Ich frage euch:
Wollt ihr die totale Reue?
Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?“







http://oi58.tinypic.com/wwd6hv.jpg
JAAAAAAA!!!!!

Klopperhorst
24.04.2015, 10:52
Ja und? Du lebtest auch nicht bei Kriegsende, aber dennoch hast du die Auswirkungen davon mitbekommen....
Und nein, damals gab es selbstverständlich weltweit relevante Depeschen und Artikel, welche auf diesen Völkermord aufmerksam machten...und zwar auch von damaligen Augenzeugen, zB Johannes Lepsius (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Lepsius).

Im übrigen ist der Begriff Holocaust (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_(Begriff)) in der Neuzeit zum ersten Mal bei den Genozid an den Armeniern verwendet worden und auch das war alles damals schon bekannt...

Vergangenheit ist Vergangenheit. Damals handelten die Menschen in ihrem Bewusstseinskreis unter den damaligen gesellschaftlichen Umständen.
Hätte es damals Handy-Videos und Internet gegeben, soetwas wäre niemals durchgeführt worden. Auch waren die Menschen damals generell "roher", da sie schwer körperlich arbeiteten, die Lebenserwartung niedrig war und das zivilisatorische Niveau noch nicht ausreichte, um den schöngeistigen Moralapostel zu erzeugen.

---

KTN
24.04.2015, 10:53
Ich halte nicht viel von Gauck, aber in dieser Sache hat er selbstverständlich Recht.
Das offizielle Deutschland hat damals vom Völkermord an den Armeniern gewusst und Augen und Ohren verschlossen, damit der damailge Bündnisspartner Osmanistan nicht vergrault wird. Das sind Fakten welche man schon seit 100 Jahren kennt, desto obskurer ist es das man sie ebensolange kaum mal als solches benennt nur um wieder nicht den heute türkischen Bündnispartner zu vergraulen...

Da hat Deutschland und Gauck endlich Mal, zumindest in dieser Geschichte, einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht!

Die deutsche Politik hat den Völkermord durch die Türken genauso verschwiegen wie sie heute Probleme mit türkischen "Migranten" verschweigt. Das ist aber kein politisches links-rechts-Problem, denn es gibt sogar Rechte, die sich dämlicher verhalten als Claudia "ich-liebe-die-Konflikte-in-der-Türkei"-Roth. Niemand würde auf die Idee kommen, Orte wie Schloss Neuschwanstein, das Brandenburger Tor, die Wartburg etc. sind Orte in der Türkei und wurden von Türken gebaut. Alle älteren Gebäude in der Türkei wurden von Griechen, Armeniern und Assyrern gebaut. So wie ich als Deutscher nicht von größenwahnsinnigen Türken in West-Berlin und West-Deutschland belästigt werden will, so gönne ich den Armeniern, Assyrern, Griechen und Kurden, dass sie ihre Heimat von den Ausländern - "Türken" in der "Türkei" - reinigen und zurückerobern können.

Buella
24.04.2015, 10:54
Das "System", wie du es nennst, gibt es genau deswegen, weil es ja gerade sehr vielen so "scheiss egal" war, wie dir...
Und ua. auch deswegen hocken die einstigen anatolischen Waffenbrüder heute bei euch ab...weil damals alles was sie in Anatolien ihren Christen antaten ja den deinen auch genau so "scheiss egal" war, da man ja damals auch nur nationale Interessen verfolgte und es den Waffenbrüdern überliess wie man Christen behandelt...und das wenden sie nun auch bei deinesgleichen an...

Zumal die "deinen" darin vor allem eins auszeichnet: Kurzsichtigkeit bis hin zur Blindheit!
Und genau deswegen hockt auch bald halb Islamistan bei euch...

Interessante Sichtweisen, welche Du da verbreitest!
Demnach dürften die Briten mit Iranern, etc ... geflutet werden, um nur einen Schauplatz und eine Epoche der britischen Schandtaten zu nennen!

England Völkermord Iran (http://julius-hensel.com/tag/england-voelkermord-iran/)

erster Weltkrieg: Hälfte der Iraner musste sterben

Auch müßten die Israelis ein wenig zusammenrücken, zwecks Egalisierung ihrer "scheiss egal" - Einstellung bzgl. von Massenmorden an Negern, zwecks der Sklaverei, um auch nur eine Epoche zu nennen:

Der Sklavenhandel lag in jüdischen Händen! (https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/04/21/der-sklavenhandel-lag-in-judischen-handen/)

Dann könnten sich die Deutschen genüßlich zurücklehnen und beobachten, wie diese Herrschaften ihre "scheiß egal" - Mentalität per Verursacherprinzip und folgerichtig Flutung per Fremdkulturen genießen!

:hi:

Ajax
24.04.2015, 10:54
Ich halte nicht viel von Gauck, aber in dieser Sache hat er selbstverständlich Recht.
Das offizielle Deutschland hat damals vom Völkermord an den Armeniern gewusst und Augen und Ohren verschlossen, damit der damailge Bündnisspartner Osmanistan nicht vergrault wird. Das sind Fakten welche man schon seit 100 Jahren kennt, desto obskurer ist es das man sie ebensolange kaum mal als solches benennt nur um wieder nicht den heute türkischen Bündnispartner zu vergraulen...

Da hat Deutschland und Gauck endlich Mal, zumindest in dieser Geschichte, einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht!

Es gab für das Deutsche Reich im Jahre 1915 wohl wichtigere Probleme als die Armenier. Man befand sich mitten in einem Zweifrontenkrieg, wie du sicher weißt. Das Deutsche und das Osmanische Reich waren zwar Verbündete, aber es ist doch naiv anzunehmen, dass Deutschland irgendwie politischen Einfluss auf das Osmanische Reich hätte ausüben können.

Architeuthis
24.04.2015, 10:55
Diese Holzköpfe verstehen nicht, dass diese Erscheinungen damals überall auf der Welt eine Form der gesellschaftlichen Entwicklung waren. Als sich die Nationalstaaten bildeten, kam es unweigerlich zu ethnischen Konflikten. Da damals das Nachrichtenwesen, die Medien und die Technologie noch nicht so weit waren, konnte man soetwas "abziehen", ohne dass es die Weltöffentlichkeit groß mitbekam.
Heute wäre soetwas unmöglich, da sofort Handy-Videos von Erschießungen, Lagern und Flücktingstrecks durchs Internet geistern würden.

Die weltweite Medienvernetzung und die weitgehend abgeschlossene Staatenbildung haben heute eigentlich größere Genozide unmöglich gemacht.
Kapiert der dumme Gauck aber nicht, der wahrscheinlich glaubt, durch den inflationären Zeigefinger soetwas heute zu verhindern.
Daneben unterstellt er heute lebenden Generationen mal eben, dass sie soetwas auch durchführen würden.
---

Klare Zustimmung ! Mit den heutigen Generationen wird das sicher nicht mehr funktionieren, dafür würden Facebook, Twitter und You Tube sorgen. Ein beabsichtigter Völkermord würde man heimlich durchführen und nicht wie es die IS macht alles veröffentlichen. Deswegen haben die ja auch die ganze Welt gegen sich, und werden sich in ein paar Monaten nur noch mit den 70 Jungfrauen amüsieren können. Wie langweilig !!

herberger
24.04.2015, 11:02
Menschenrechte waren in diesen Regionen vollkommen unbekannt und sind es bis heute geblieben

Menetekel
24.04.2015, 11:04
Menschenrechte waren in diesen Regionen vollkommen unbekannt und sind es bis heute geblieben

Zustimmung!

Eridani
24.04.2015, 11:09
http://p5.focus.de/img/fotos/origs984984/3911827214-w300-h408-o-q75-p5/gauck2.jpg
„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Unsere Freunde und Befreier behaupten, das deutsche Volk wehre sich gegen die historische Verantwortung.
Es wolle nicht büßen, sagen sie, sondern die Geschichte hinter sich lassen. Ich frage euch:
Wollt ihr die totale Reue?
Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?“







http://oi58.tinypic.com/wwd6hv.jpg
JAAAAAAA!!!!!

Herrlich! TOP! GRÜN

Ging in mein Langzeitarchiv für meine Enkel!

LOL
24.04.2015, 11:09
Vergangenheit ist Vergangenheit. Damals handelten die Menschen in ihrem Bewusstseinskreis unter den damaligen gesellschaftlichen Umständen.
Hätte es damals Handy-Videos und Internet gegeben, soetwas wäre niemals durchgeführt worden. Auch waren die Menschen damals generell "roher", da sie schwer körperlich arbeiteten, die Lebenserwartung niedrig war und das zivilisatorische Niveau noch nicht ausreichte, um den schöngeistigen Moralapostel zu erzeugen.

---Spätestens seit den Griechen ist die Erinnerung und die Monumente der Erinnerung auch zivilisatorisch wichtig und das Vergessen gehört zur Todes-Lethe und zur Barbarei...
Wenn du dich damit aber bei den immerfort auf Vergessen gesinnten oriental-islamistischen Barbaren ortest, so fahre wohl damit... aber mein Kulturkreis ist es nicht.

Klopperhorst
24.04.2015, 11:11
Menschenrechte waren in diesen Regionen vollkommen unbekannt und sind es bis heute geblieben

Menschenrechte sind eine Erfindung von Schöngeistern aus der Aufklärung.
Ein paar rohe Klotze, deren Lebenserwartung gering war, und die wahrscheinlich nicht mal alphabetisiert waren, haben die eben abgemurkst.

Es bringt nichts, sich 100 Jahre später drüber zu echauffieren.
Im Mittelalter ging es noch übler zu. Im 30-jährigen Krieg wurden in Mitteleuropa viele Massenmorde an Stadtbevölkerungen durch marodierende Söldnergruppen durchgeführt.

Wir leben nun mal auf vermoderten Gebeinen von früheren Generationen. Wir leben auf einem riesigen Friedhof vergangener Lebewesen.
Gauck ist als Religiot natürlich völlig entrückt von der wahren Natur des Menschen.

---

LOL
24.04.2015, 11:16
Es gab für das Deutsche Reich im Jahre 1915 wohl wichtigere Probleme als die Armenier. Man befand sich mitten in einem Zweifrontenkrieg, wie du sicher weißt. Das Deutsche und das Osmanische Reich waren zwar Verbündete, aber es ist doch naiv anzunehmen, dass Deutschland irgendwie politischen Einfluss auf das Osmanische Reich hätte ausüben können.Da kannste Mal sehen wie kurzsichtig angeblich "wichtigere" Probleme geortet werden...denn dass die Türken damit in ihrem Umgang gegenüber Christen entsprechend ermuntert werden, und ebenso sich dann weiter ausbreiten werden, ist das Resultat auch gerade davon...

Im übrigen spielt es darin bis heute eine Rolle, solange man diesen Genozid nicht als solchen benennt, denn die Türken fühlen sich ja solange es verschwiegen wird weiterhin darin in ihren Umgang gegenüber Christen ermuntert...Und genau darum geht es: Diesem Einhalt zu gebieten!

Da hat Gauck endlich und zumindest einmal was richtig gemacht!

Silencer
24.04.2015, 11:16
"Unsere tägliche Schuld gib uns heute....."
So ist das wenn ein Pfaffe ein politisches Amt ausfüllt. Etwas anderes als Heu hat der eh nicht in seinem Blöden Kopf.
Nach seinem Sprech ertrinken Musels und Neger im Mittelmeer auch nur wegen Deutschland und ihrer Sozialleistungen, also müssen alle Sozialleistungen und das für ALLE weg. Es lebe die NWO! :kotz:

Ynnoc VI.
24.04.2015, 11:16
Herrlich! TOP! GRÜN

Ging in mein Langzeitarchiv für meine Enkel!

Shahirrim hat mich inspiriert. Schau mal in die Shoutbox. :D

moishe c
24.04.2015, 11:17
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Das ist das schlechte Gewissen des Volksverräters!

... denn wer heute die alte Pflicht verrät, verrät morgen auch die neue!

Buella
24.04.2015, 11:21
Spätestens seit den Griechen ist die Erinnerung und die Monumente der Erinnerung auch zivilisatorisch wichtig und das Vergessen gehört zur Todes-Lethe und zur Barbarei...
Wenn du dich damit aber bei den immerfort auf Vergessen gesinnten oriental-islamistischen Barbaren ortest, so fahre wohl damit... aber mein Kulturkreis ist es nicht.

Irgendwie find ichs auffällig merkwürdig, daß immer nur gewisse Kreise die Erinnerung und die Monumente der Erinnnerung bei Anderen wachrütteln, während sie selbst ihre dreckigen Schweinereien begingen und begehen und sich theatralisch den Opfermantel überstülpen und vergolden lassen!

Buella
24.04.2015, 11:26
Menschenrechte waren in diesen Regionen vollkommen unbekannt und sind es bis heute geblieben

Und diese Einstellung wird mit den kulturfremden Edel - Fachkräften importiert!

Somit weiß man schon heute was da auf die Deutschen zurollt!

Klopperhorst
24.04.2015, 11:26
Spätestens seit den Griechen ist die Erinnerung und die Monumente der Erinnerung auch zivilisatorisch wichtig und das Vergessen gehört zur Todes-Lethe und zur Barbarei...
Wenn du dich damit aber bei den immerfort auf Vergessen gesinnten oriental-islamistischen Barbaren ortest, so fahre wohl damit... aber mein Kulturkreis ist es nicht.

Es ist wichtig, zu vergessen, da nur dies Ansporn für das Leben gibt.
Wenn man alle seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewertet, kann man gar nichts mehr machen.

Es ist wichtig, vergangenheitsvergessene Völker zu haben, die im Hier&Jetzt leben und nur für die Zukunft denken.

Die Vergangenheit ist tot, eine Illusion. Zeit ist eine Illusion des Gehirns, sie existiert eigentlich gar nicht, da es sich
nur um ein Bewusstseinsphänomen handelt.

---

Brotzeit
24.04.2015, 11:28
" ............."In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht." (-Gauck(ler)-)


"Sonst geht´s noch ?" ..............
Manoman ...................
Wir sind auch noch Schuld , daß einst Jesus gekreuzigt wurde ..........

Valdyn
24.04.2015, 11:30
Es ist wichtig, zu vergessen, da nur dies Ansporn für das Leben gibt.
Wenn man alle seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewertet, kann man gar nichts mehr machen.

Es ist wichtig, vergangenheitsvergessene Völker zu haben, die im Hier&Jetzt leben und nur für die Zukunft denken.

Die Vergangenheit ist tot, eine Illusion. Zeit ist eine Illusion des Gehirns, sie existiert eigentlich gar nicht, da es sich
nur um ein Bewusstseinsphänomen handelt.

---

Was ein Quatsch.

In deiner Logik ist auch die Zukunft nur eine Illusion....

Natürlich muß man seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewerten. Das unterscheidet den Menschen zb. von der gemeinen Stubenfliege, die schon vergessen hat, daß sie da schon gewesen ist, bevor sie von dort wieder losfliegt....

Es geht nicht darum zu vergessen, sondern wie man mit der Vergangenheit umgeht.

Buella
24.04.2015, 11:32
Es ist wichtig, zu vergessen, da nur dies Ansporn für das Leben gibt.
Wenn man alle seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewertet, kann man gar nichts mehr machen.

Es ist wichtig, vergangenheitsvergessene Völker zu haben, die im Hier&Jetzt leben und nur für die Zukunft denken.

Die Vergangenheit ist tot, eine Illusion. Zeit ist eine Illusion des Gehirns, sie existiert eigentlich gar nicht, da es sich
nur um ein Bewusstseinsphänomen handelt.

---

Für den Ein oder Anderen ist es aber auch recht einträglich, ein vergangenheitsbesoffenes Volk am Gängelband zu führen, und damit seine Existenz im Hier & Jetzt und für die Zukunft zu sichern!

:hi:

Klopperhorst
24.04.2015, 11:33
Was ein Quatsch.

In deiner Logik ist auch die Zukunft nur eine Illusion....

Natürlich muß man seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewerten. Das unterscheidet den Menschen zb. von der gemeinen Stubenfliege, die schon vergessen hat, daß sie da schon gewesen ist, bevor sie von dort wieder losfliegt....

Blödsinn. Die Zukunft kann man bestimmen, die Vergangenheit nicht.
Wenn du die böse Vergangenheit vergisst, bist du frei. Es liegt aber den Oberen nichts an freien Völkern.
Sie wollen Völker, die sich in Schuld suhlen, um ihre Freude und ihren Lebenswillen zu verlieren.

---

Buella
24.04.2015, 11:35
Was ein Quatsch.

In deiner Logik ist auch die Zukunft nur eine Illusion....

Natürlich muß man seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewerten. Das unterscheidet den Menschen zb. von der gemeinen Stubenfliege, die schon vergessen hat, daß sie da schon gewesen ist, bevor sie von dort wieder losfliegt....

Es geht nicht darum zu vergessen, sondern wie man mit der Vergangenheit umgeht.

Es geht vor allem darum, wie man mit der Vergangenheit umgegangen wird!
Sofern dies nicht aus freiem Bewußtsein geschieht, sondern wie im brd - Schuld und Schulden - Karussel, lähmt dies ein Volk bis zur endgültigen Aufgabe und seines Verschwindens!

Ynnoc VI.
24.04.2015, 11:37
Was ein Quatsch.

In deiner Logik ist auch die Zukunft nur eine Illusion....

Natürlich muß man seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewerten. Das unterscheidet den Menschen zb. von der gemeinen Stubenfliege, die schon vergessen hat, daß sie da schon gewesen ist, bevor sie von dort wieder losfliegt....

Es geht nicht darum zu vergessen, sondern wie man mit der Vergangenheit umgeht.

:top:
Man erkennt das sehr schön an der sprichwörtlichen Demut der Angelsachsen z.B. bzgl. der Besiedelung Nordamerikas und Australiens. Sie wissen selber ganz genau, dass sie die Letzten sind, die der Welt irgendetwas bzgl. Menschenrechten erzählen sollten.

LOL
24.04.2015, 11:38
Es ist wichtig, zu vergessen, da nur dies Ansporn für das Leben gibt.
Wenn man alle seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewertet, kann man gar nichts mehr machen.

Es ist wichtig, vergangenheitsvergessene Völker zu haben, die im Hier&Jetzt leben und nur für die Zukunft denken.

Die Vergangenheit ist tot, eine Illusion. Zeit ist eine Illusion des Gehirns, sie existiert eigentlich gar nicht, da es sich
nur um ein Bewusstseinsphänomen handelt.

---Du befürwortest eine Art Alzheimer-Unkultur, und "vergangenheitsvergessene Völker". Letzteres mögen ja ggf. irgendwelche entwurzelte Afros sein, aber Europa hat eine Kultur der Erinnerung, und nur deswegen auch die tiefen und kräftigen Wurzeln, welche trotz Feuerstürmen und sonstigen Katastrophen es immer wieder üppig spriessen lassen und sei es über Ableger....

Die Vergangenheit ist nie tot, denn deine Ahnen leben immerfort in dir und deinen Nachkommen weiter - Gleiches gilt auch für ihre Kultur, und genau deswegen die Erinnerung daran!

Textor
24.04.2015, 11:41
Unklar ist mir nach wie vor welche aktive Beteiligung die Deutschen an dem Völkermord hatten. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Die hier vertretene Meinung das eine "Kenntnis" einer Mitschuld gleichzusetzen ist lächerlich. Dementsprechend hätte ja jeder - wenn irgendwo irgendwas passiert und man davon Kenntnis erlangt eine Mitschuld. Dieser Schluß scheint mir nicht nur weit hergeholt sondern völlig irrig.

Nurmalso
24.04.2015, 11:43
Was ein Quatsch.

In deiner Logik ist auch die Zukunft nur eine Illusion....

Natürlich muß man seine Handlungen auf Basis der Vergangenheit bewerten. Das unterscheidet den Menschen zb. von der gemeinen Stubenfliege, die schon vergessen hat, daß sie da schon gewesen ist, bevor sie von dort wieder losfliegt....

Es geht nicht darum zu vergessen, sondern wie man mit der Vergangenheit umgeht.


Blödsinn! Die Fliege nimmt es mit so Typen wie Dir locker auf. Du bist doch psychisch wie physisch viel zu unbeweglich um eine (ohne technische Hilfsmittel) zu fangen!

Buella
24.04.2015, 11:43
Unklar ist mir nach wie vor welche aktive Beteiligung die Deutschen an dem Völkermord hatten. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Die hier vertretene Meinung das eine "Kenntnis" einer Mitschuld gleichzusetzen ist ist lächerlich. Dementsprechend hätte ja jeder - wenn irgendwo irgendwas passiert und man davon Kenntnis erlangt eine Mitschuld. Dieser Schluß scheint mir nicht nur weit hergeholt sondern völlig irrig.

Leider werden wir aber von irren Vasallen beherrscht!

Deren Lebensaufgabe ist es, die Deutschen per Schuld- und Schulden - Knechtung zu vernichten!

LOL
24.04.2015, 11:44
Irgendwie find ichs auffällig merkwürdig, daß immer nur gewisse Kreise die Erinnerung und die Monumente der Erinnnerung bei Anderen wachrütteln, während sie selbst ihre dreckigen Schweinereien begingen und begehen und sich theatralisch den Opfermantel überstülpen und vergolden lassen!Du machst einen Fehler, denn es geht hier nicht um Monumente bei anderen, sondern um die eigenen! Man sollte sich schon entscheiden zu welcher Kultur man sich gehörig fühlt!

SRG
24.04.2015, 11:46
Ich halte nicht viel von Gauck, aber in dieser Sache hat er selbstverständlich Recht.
Das offizielle Deutschland hat damals vom Völkermord an den Armeniern gewusst und Augen und Ohren verschlossen, damit der damailge Bündnisspartner Osmanistan nicht vergrault wird. Das sind Fakten welche man schon seit 100 Jahren kennt, desto obskurer ist es das man sie ebensolange kaum mal als solches benennt nur um wieder nicht den heute türkischen Bündnispartner zu vergraulen...

Da hat Deutschland und Gauck endlich Mal, zumindest in dieser Geschichte, einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht!
So ein ausgemachter Nonsense!
Bist Du Geschichtswissenschaftler oder ähnliches?
Nein?
Dann erzähl nichts von Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Das Deutsche Reich war zwar mit dem Osmanischen verbündet, allerdings kann man allein davon nicht von einer Mitschuld sprechen. Was ist das für eine unwissenschaftliche Art? Die Türken haben die Armenier ganz alleine plattgemacht. Das der eine oder andere deutsche Offizier zu dieser Zeit als Ausbilder für die marode Armee im Osmanischen Reich waren, mag zwar zutreffen, aber auch das ist keine Mitschuld.

LOL
24.04.2015, 11:49
So ein ausgemachter Nonsense!
Bist Du Geschichtswissenschaftler oder ähnliches?
Nein?
Dann erzähl nichts von Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Das Deutsche Reich war zwar mit dem Osmanischen verbündet, allerdings kann man allein davon nicht von einer Mitschuld sprechen. Was ist das für eine unwissenschaftliche Art? Die Türken haben die Armenier ganz alleine plattgemacht. Das der eine oder andere deutsche Offizier zu dieser Zeit als Ausbilder für die marode Armee im Osmanischen Reich waren, mag zwar zutreffen, aber auch das ist keine Mitschuld.
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!

blubba
24.04.2015, 11:50
Menschenrechte sind eine Erfindung von Schöngeistern aus der Aufklärung.
Ein paar rohe Klotze, deren Lebenserwartung gering war, und die wahrscheinlich nicht mal alphabetisiert waren, haben die eben abgemurkst.

Es bringt nichts, sich 100 Jahre später drüber zu echauffieren.
Im Mittelalter ging es noch übler zu. Im 30-jährigen Krieg wurden in Mitteleuropa viele Massenmorde an Stadtbevölkerungen durch marodierende Söldnergruppen durchgeführt.

Wir leben nun mal auf vermoderten Gebeinen von früheren Generationen. Wir leben auf einem riesigen Friedhof vergangener Lebewesen.
Gauck ist als Religiot natürlich völlig entrückt von der wahren Natur des Menschen.

---
Gauk, ist kein lieber Herr Pastor sondern ein ausgekochter, hinterfotziger, gerissener, gieriger Dreckspatz,der nach Ruhm ,Macht und Geld lechzt

SRG
24.04.2015, 11:55
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!
Dann ist Mitschuld einfach der falsche Begriff!
Das der Genozid als solcher bezeichnet wird ist ja auch richtig, nur sehe ich nicht ein, warum wieder mal die Deutschen dafür herhalten müssen.
Wie wäre es mal andere Verbrecher bloßzustellen?
USA - da spar ich mir die Beispiele.... bis vielleicht auf den größten Genozid der Geschichte - die Ausrottung der Indianer - wieviele Völker wurden da total vernichtet?
GB - Kolonialpolitik, Erfinder der KZ...
F - Kolonialpolitik, Napoleon....
....
die Liste ist schier unendlich und überall gab es Morde, auch Völkermorde

Gärtner
24.04.2015, 11:56
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Daß die glasklare Benennung des Massenmords an den Armeniern als Genozid die viel wichtigere Meldung ist, für die ich Gauck sehr dankbar bin. Endlich haben die peinliche Rumeierei und die duckmäuserischen Bücklinge der Merkeljunta gegenüber Ankara ein Ende.

Textor
24.04.2015, 11:58
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!

Was ein Irrwitz. Ich habe also eine Mitschuld nicht etwa weil ich aktiv beteiligt war sondern weil ich davon Kenntnis hatte? Na bravo. Dann haben aber sehr viele Leute an sehr vielen Dingen Mitschuld ohne jemals an etwas beteiligt gewesen zu sein. Das ist Schuldkult auf die Spitze getrieben - sorry.

Gärtner
24.04.2015, 11:58
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!

Vergiß es. Mit einer bestimmten Klientel kannst du über dieses Thema so sachlich reden wie mit deutschen Autofahrern übers Tempolimit. Nach einer Minute haben alle einen roten Kopf.

Marlen
24.04.2015, 11:59
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?Joachim hatte eben noch etwas Kontingent an Betroffenheit und Schuldgefühl frei .... das wird er wohl noch verteilen dürfen!

Solange er mich nicht in den Schlamassel reinzieht ...... meinetwegen :auro:

Gärtner
24.04.2015, 11:59
Was ein Irrwitz. Ich habe also eine Mitschuld nicht etwa weil ich aktiv beteiligt war sondern weil ich davon Kenntnis hatte? Na bravo. Dann haben aber sehr viele Leute an sehr vielen Dingen Mitschuld ohne jemals an etwas beteiligt gewesen zu sein. Das ist Schuldkult auf die Spitze getrieben - sorry.

Das ist kein "Schuldkult", das ist unterlassene Hilfeleistung. Natürlich hat das heute keine juristische Relevanz mehr, aber daran erinnern darf man schon.

Apart
24.04.2015, 12:00
War ja klar, daß es seinen Grund hat, warum die deutschen Politmarionetten auf einemal von Völkermord an den Armeniern sprechen.

SRG
24.04.2015, 12:01
Nochmal zur Mitschuld.
Man muß bei den Armeniern auch klar unterscheiden zwischen denen, die als Kollaborateure mit dem feindlichen Rußland verfolgt wurden und dem Hinmetzeln und Vertreiben von Zivilisten, Frauen und Kindern.
Das deutsche Reich hatte auf beide Aktionen keinen Einfluss, also auch keine Mitschuld. Inwieweit das Reich von den verfolgungen wußte und sozusagen weggesehen hat, kann ich nicht wissen. Solange hier keine Beweise vorliegen zweifle ich solche Spekualtionen aber an.
Wie gesagt Mitschuld wird niemals draus!

Efna
24.04.2015, 12:03
Daß die glasklare Benennung des Massenmords an den Armeniern als Genozid die viel wichtigere Meldung ist, für die ich Gauck sehr dankbar bin. Endlich haben die peinliche Rumeierei und die duckmäuserischen Bücklinge der Merkeljunta gegenüber Ankara ein Ende.

Ich finde es allerdings unsinnig immer wieder auf irgendwelchen Völkermorden herum zu reiten die schon ewig her sind(das selbe gilt auch für den HC), was sollte das jetzt für eine Konsequent für die Türkei haben. Ich glaube nicht das sie so blöd wie die Bundesrepublik wo Israel mittlerweile Staatsräson ist wegen den HC, und jetzt Armenien Staatsräson wird, die Sache ist 100 Jahre her.

Textor
24.04.2015, 12:04
Das ist kein "Schuldkult", das ist unterlassene Hilfeleistung. Natürlich hat das heute keine juristische Relevanz mehr, aber daran erinnern darf man schon.

Du hast Recht. Jetzt wo du es sagst. Ich fühle mich auch gleich mächtig schuldig. Ungefähr ebenso wie bei den ertrunkenen Flüchtlingen. Schlimm. Gut das ich noch ne Packung Tempos von Albrecht Feinkost habe - die werde ich mal vollweinen gehen...:haha:

Grenzer
24.04.2015, 12:05
Gauck ist ein Geisteskranker, über seine Sätze nachzudenken, lohnt nicht weiter.
Abgesehen von Psychiatern, die haben daran vielleicht ein berufliches Interesse.

Alte Männer in der Politik sind potentiell gefährlich,-
denn die haben keine Angst vor der Zukunft-die sie uns bescheren...

Murmillo
24.04.2015, 12:06
Er wird ja wohl eine 2. Amtszeit anstreben.

Pass auf, dann ist er 2021 noch der GAU aller Bundespräsidenten. Da jährt sich zum 2000. mal Arminius Tod. Mir graust davon, wenn der GAUck sich dann bei den Römern für unsere Mitschuld am Selbstmord des Varus entschuldigt!

Natürlich dann parallel zu den Bemühungen, Arminius als Massenmörder in die Geschichte eingehen zu lassen !

ERNEUERER
24.04.2015, 12:09
Menschenrechte sind eine Erfindung von Schöngeistern aus der Aufklärung.
Ein paar rohe Klotze, deren Lebenserwartung gering war, und die wahrscheinlich nicht mal alphabetisiert waren, haben die eben abgemurkst.

Es bringt nichts, sich 100 Jahre später drüber zu echauffieren.
Im Mittelalter ging es noch übler zu. Im 30-jährigen Krieg wurden in Mitteleuropa viele Massenmorde an Stadtbevölkerungen durch marodierende Söldnergruppen durchgeführt.

Wir leben nun mal auf vermoderten Gebeinen von früheren Generationen. Wir leben auf einem riesigen Friedhof vergangener Lebewesen.
Gauck ist als Religiot natürlich völlig entrückt von der wahren Natur des Menschen.

---


... und mit diesem, deinem Beitrag, sollte man das gesamte Thema Genoizid-Massaker-der Welt abschließen ,
denn soetwas wird es solange die Menschheit bestand/besteht immer mal wieder geben :compr:

cornjung
24.04.2015, 12:10
Es geht nicht darum zu vergessen, sondern wie man mit der Vergangenheit umgeht.
Falsch. Es geht immer nur um die deutsche Vergangenheit.

irgendwie bleibt immer dder Verdacht das Deutschland bald wieder sein Scheckbuch herausholen darf um unabtragbare Schuld zu bezahlen !

Die deutsche Kartoffel rollt sich doch gerne schon morgens um 5 Uhr zur Maloche, um fleißig Steuergelder für Refugees und Entschädigungen ranzuschaffen. Um dann mit 50, kinderlos, an Erschöpfung zu krepieren.Weiter so.Gauck prüft sicher bereits die Entschädigungszahlungen.Danach kommt der Klimawandel dran: die Schuldfrage.. Außerdem essen wir den Schwarzafrikanern alles weg.
So ist es. Deutschland soll bezahlen. Nur darum gehts.

Die werden so weitermachen, selbst wenn nur noch ein Drittel oder gar ein Viertel der Wahlberechtigten zur Wahl geht.
Nein, die werden weitermachen, selbst wenn nur noch 10 % zur Wahl gehen ! Die Nicht-wähler schaufeln sich ihr eigenes Grab.

Mir fehlen die Worte. Echt.Wenn sich dieser Mensch selbst geisseln will, soll er das tun. Aber bitte uns aus dem Spiel lassen. Ich frage mich eher was wir getan haben dass Gott uns mit solchen Leuten straft.
Gewählt, bezw. durch Nichtwählen toleriert.

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?!
Die planmässige Ausrottung, Eliminierung und Völkermord der islamischen TÜRKEN an den bis zu 2 Millionen christlichen Armeniern durch Deportation und Massakrierung ist als Genozid, ethnische Säuberung und Verbrechen gegen die Menschlickeit zigfach belegt, bewiesen und ist ein unbestrittener Fakt. Nur der Täter Türkei bestreitet es. Ob Deutschland davon nichts lernen kann ? Ich meine, keiner von uns hat je einem Juden was angetan. Im Gegenteil, wir haben bezahlt ohne Ende.

Während aber der Täter, die Türkei, alles tut, um Fakten und Tatsachen zu beschönigen bezw. zu bestreiten, soll jetzt sogar noch davon abgelenkt und über eine Mitverantwortung der Deutschen durch angebliches Mitwissen und Unterlassen diskutiert werden. Typisch. Nur und immer geht es um SchuldKult und Verbrechen der Deutschen.

So ganz Unrecht hat er ja nicht, nur verdreht er die Tatsachen. Die Deutschen haben nicht mitgemacht, aber sich reihenweise bei ihren höheren Dienststellen über die Massaker beschwert. Guido Knopp wird das ganze schon so hinbasteln, dass die Deutschen die Armenier erledigt haben und nicht die Osmanen.

blubba
24.04.2015, 12:10
Man kann ja Über die TÜrken denken was man will, aber als junger TÜrke braucht man gar nichts aufarbeiten-das man nicht verursacht hat-Es gibt sowas wie ErbsÜnde nicht.Das gleiche gilt auch fÜr die heutigen Deutschen,keiner von ihnen hat einen Juden in ein KZ gesteckt und ermordet.Irgendwann muss mal Schluss sein .Besser sollte man schauen was jetzt in der Welt geschiet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Murmillo
24.04.2015, 12:12
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!

Dann hätte Gauck doch sagen können:
In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am von den Türken begangenen Völkermord an den Armeniern geht.

Hat er aber wohlweislich nicht, er hat es strikt vermieden, auf die eigentlichen Verursacher hinzuweisen.
Warum eigentlich ?

Textor
24.04.2015, 12:15
Man kann ja Über die TÜrken denken was man will, aber als junger TÜrke braucht man gar nichts aufarbeiten-das man nicht verursacht hat-Es gibt sowas wie ErbsÜnde nicht.Das gleiche gilt auch fÜr die heutigen Deutschen,keiner von ihnen hat einen Juden in ein KZ gesteckt und ermordet.Irgendwann muss mal Schluss sein .Besser sollte man schauen was jetzt in der Welt geschiet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Prinzip hast du recht. Solange wir für die Vergangenheit nicht zahlen müssten sogar 100% recht. Da wir aber zahelen - und zwar viel und ohne Ende betrifft es die zur Zeit lebenden eben doch - denn die sind die die zahlen. Schuld habe ich keine - zahlen darf ich sehr wohl...

LOL
24.04.2015, 12:17
Dann hätte Gauck doch sagen können:
In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am von den Türken begangenen Völkermord an den Armeniern geht.

Hat er aber wohlweislich nicht, er hat es strikt vermieden, auf die eigentlichen Verursacher hinzuweisen.
Warum eigentlich ?

1) Weil die damals noch Osmanen hiessen.
2) Weil die Diplomatie es gebietet (noch) nicht allzu direkt zu beschuldigen, aber es kam schon überall an wer damit gemeint wurde....

Textor
24.04.2015, 12:18
Bin ja mal gespannt wie sich unsere "Ober-Betroffenheits-Quotenfrau" Roth äußern wird. Vielleicht "Ich liebe Türkei - Sonne, Mond und Sterne und Völkermord". :fizeig:

Murmillo
24.04.2015, 12:18
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!

Noch ne Frage.
Was ist denn dann mit der amerikanischen Mitschuld ?


Aber auch andere ausländische Gesandte erfassten die Vorgänge in ihrer ganzen Tragweite, so zum Beispiel der US-Botschafter Henry Morgenthau (http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Morgenthau_senior), der aufgrund von Gesprächen mit den jungtürkischen Führern in seinen 1918 veröffentlichten Memoiren resümierte:

“When the Turkish authorities gave the orders for these deportations, they were merely giving the death warrant to a whole race; they understood this well, and, in their conversations with me, they made no particular attempt to conceal the fact. […] I am confident that the whole history of the human race contains no such horrible episode as this. The great massacres and persecutions of the past seem almost insignificant when compared to the sufferings of the Armenian race in 1915.”



„Als die türkischen Machthaber die Anweisungen für diese Deportationen gaben, fällten sie ein Todesurteil für eine ganze Rasse; dies war ihnen sehr wohl bewusst, und in den Gesprächen mit mir unternahmen sie keinen Versuch, diese Tatsache zu verbergen. […] Ich bin sicher, dass die gesamte Geschichte der Menschheit noch nicht einen solch grausamen Vorfall erlebt hat. Die großen Massaker und Verfolgungen der Vergangenheit wirken geradezu unbedeutend, verglichen mit den Leiden des armenischen Volkes 1915.“

– Henry Morgenthau[77] (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern#cite_note-77)


http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

Textor
24.04.2015, 12:19
1) Weil die damals noch Osmanen hiessen.
2) Weil die Diplomatie es gebietet (noch) nicht allzu direkt zu beschuldigen, aber es kam schon überall an wer damit gemeint wurde....

Die Deutschen - klar - wer sonst?

LOL
24.04.2015, 12:21
Man kann ja Über die TÜrken denken was man will, aber als junger TÜrke braucht man gar nichts aufarbeiten-das man nicht verursacht hat-Es gibt sowas wie ErbsÜnde nicht.Das gleiche gilt auch fÜr die heutigen Deutschen,keiner von ihnen hat einen Juden in ein KZ gesteckt und ermordet.Irgendwann muss mal Schluss sein .Besser sollte man schauen was jetzt in der Welt geschiet!!!!!!!!!!!!!!!!!Hat mit Erbsünde nichts zu tun, sondern eher mit Erbschulden welche bei den meisten Erben auf einem zukommen. Die heutige Türkei ist ja auch keine Erbsünde, sondern ebenso ein Erb-Nachlass der Osmanistanis, wie es auch der Genozid an den Armeniern ist...
Man kann sich nicht nur die Rosinen auspicken wollen...

Textor
24.04.2015, 12:21
Noch ne Frage.
Was ist denn dann mit der amerikanischen Mitschuld ?

Die zählt nicht. Die können sich auf eine lange Mitwisserschaft und aktive Beteiligung berufen, von den Indiandern bis zum HC, die haben das Gewohnheitsrecht nicht schuldig zu sein. Und daran wird sich auch nichts ändern...

LOL
24.04.2015, 12:22
Die Deutschen - klar - wer sonst?Nö, es sind die Offiziellen der Türkei und alle ihre Zeitungen welche mitlerweile deswegen ausflippen und das ganz sicher nicht weil deiner Meinung nach Deutsche damit gemeint waren...

Murmillo
24.04.2015, 12:24
1) Weil die damals noch Osmanen hiessen.
...

Dann tausche "Türken" mit "Osmanen" aus.


...
2) Weil die Diplomatie es gebietet (noch) nicht allzu direkt zu beschuldigen, aber es kam schon überall an wer damit gemeint wurde....

Ich dachte :
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!
Stammt von dir, aus Post#136. Warum also sollte man über die " Osmanen" das Maul halten. Wie du selbst geschrieben hast, heissen sie doch heute Türken.
Oder gehts dir nur nur darum, mal wieder die Deutschen irgendwas zu bezichtigen ?

Maggie
24.04.2015, 12:24
Schon interessant, offenbar reicht den Nestbeschmutzern in Berlin nun nicht mehr nur das eigene Nest, jetzt muss es auch noch eins 5 Bäume weiter sein.
Klar, Türkei/Armenien bietet sich an, weil man dort auch gleich das eigne Nest noch ein bisschen mitbeschmutzen kann.

Wie wäre es, den USA mal ihre Völkermorde aufs Brot zu schmieren? Ich weiß, ein riesiges Projekt.....Ach so, das geht nicht. Ok, habe verstanden...:fuck:

Nurmalso
24.04.2015, 12:30
Daß die glasklare Benennung des Massenmords an den Armeniern als Genozid die viel wichtigere Meldung ist, für die ich Gauck sehr dankbar bin. Endlich haben die peinliche Rumeierei und die duckmäuserischen Bücklinge der Merkeljunta gegenüber Ankara ein Ende.



Wenn du Gauck schon den Hintern leckst, dann doch bitte komplett oder pickst du dir aus seinem Geseire nur das raus was dir passt?

pixelschubser
24.04.2015, 12:30
Daß die glasklare Benennung des Massenmords an den Armeniern als Genozid die viel wichtigere Meldung ist, für die ich Gauck sehr dankbar bin. Endlich haben die peinliche Rumeierei und die duckmäuserischen Bücklinge der Merkeljunta gegenüber Ankara ein Ende.

Dann, werter Gärtner, stelle er sich die Frage, warum ein Herr Gauck diese Formulierung nicht dem an den Hals haut, den es wirklich betrifft, sondern in wirklich beschämender Weise sein eigenes Volk anpisst! Wieder einmal!

LOL
24.04.2015, 12:31
Dann tausche "Türken" mit "Osmanen" aus.

Ich dachte :
Stammt von dir, aus Post#136. Warum also sollte man über die " Osmanen" das Maul halten. Wie du selbst geschrieben hast, heissen sie doch heute Türken.
Oder gehts dir nur nur darum, mal wieder die Deutschen irgendwas zu bezichtigen ?
Das Maul wird ja auch nicht mehr darüber gehalten, aber eine Sache ist den Genozid direkt beim Namen zu nennen und was anderes sind direkte Schuldzuweisungen.
Aber eins impliziert ja das andere, und es ist auch allen Beteiligten klar, insofern step by step...

Textor
24.04.2015, 12:37
Der armenische Historiker Gerard Libaridian, dessen Großvater dank der Intervention eines deutschen Soldaten überlebte, sieht eine Mitverantwortung des Deutschen Reiches

Also folgende ergreifende Geschichte :

Im Ersten Weltkrieg wurde mein Großvater in die osmanische Armee einberufen. Er ist dreimal aus dem Arbeitsbataillon geflohen. Das dritte Mal mussten die armenischen Soldaten, einer nach dem anderen, ihre Köpfe auf einen Baumstamm legen, damit man sie köpfen konnte. Er war schon fast beim Baumstamm, als er einen deutschen Soldaten entdeckte, der bei der Exekution zuschaute. Mein Großvater ist in einem deutschen Waisenhaus aufgewachsen, also konnte er etwas Deutsch und sprach den Soldaten an. Da der Soldat einen deutsch-armenischen Übersetzer brauchte, nahm er ihn daraufhin aus der Reihe. Mein Großvater verbrachte einen Tag mit dem Deutschen. Danach floh er nach Aleppo und trat den arabischen Truppen bei.

Aus Cicero http://www.cicero.de/weltbuehne/armenier-es-interessiert-mich-nicht-ob-merkel-den-voelkermord-anerkennt/59150/seite/2

Das klingt für mich so, als habe der gute Historiker Anleihen bei einschlägigen jüdischen Quellen genommen. Ein Deutscher Soldat braucht einen Überetzer. Aha. mir kräuseln sich gerade die Fußnägel nach oben...

Nanu
24.04.2015, 12:38
Der zieht einfach durch, während Unsereiner noch die Folgen abwägt.

Der kommt aber auch mit einer Bewährungstrafe davon, die wehrhafte Nicht-mehr-Kartoffel wandert dagegen für etliche Jahre in den Knast. Insofern verständlich, dass man die Folgen abwägt.

Murmillo
24.04.2015, 12:39
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!

Wieviele Milliarden, meinst du, sollten wir den Armeniern zahlen, so als Wiedergutmachung für unsere " Mitschuld" ?

LOL
24.04.2015, 12:42
Wieviele Milliarden, meinst du, sollten wir den Armeniern zahlen, so als Wiedergutmachung für unsere " Mitschuld" ?Ich wusste gar nicht dass du Türke bist, denn diese Frage sollte sich die Türkei schon lange stellen...und da geht es um weitaus mehr als Geld, nämlich um Land!

ERNEUERER
24.04.2015, 12:42
"Mitschuld" ist es, insofern damals das Maul gehalten und nichts dagegen unternommen wurde.
Und heute, nach 100 Jahren, sollte man zumindest nicht mehr das Maul darüber halten, darum gehts hier!


Der Tag wird kommen !
An dem die Griechen zur moralischen u. finanziellen Wiedergutmachung an den Pranger gestellt werden da sie durch ihre Raff u. Lügenpolitik
zur Erlangung ihrer EU-Mitgliedschaft ...

Europa in den finanziellen Abgrund führte ... dadurch unbeschreibliche Armut über alle Länder Europas hereinbrach ...
Europa sich nicht mehr des Ansturms von Millionen unterentwickelten Völkern erwehren konnte ...
es dadurch zum Kultur-clash unvorstellbaren Ausmaßes kam ...
in Folge dessen die heftigsten Bürgerkriege, Feuersbrünste u. Vertreibungen, Abschlachtung u. Vergewaltigungen von
Frauen u. Kindern in Europa stattfanden !

Wie die Griechen dann mit der von ihnen ausgelösten Hollo-Schuld weiterleben, sich im Spiegel noch anschau'n können , ist fraglich ?
Bliebe den paar Griechen , welche noch nicht einmal mit der monitären Wiedergutmachung ausgestattet sein werden , doch
nur noch der gemeinschaftliche Volks-Suizid übrig ?


... nur mal so 'n Konstrukt für den Foren-Griechen dem ja daran gelegen ist den Deutschen mal wieder ins Gewissen zu reden ... Kasper :D

LOL
24.04.2015, 12:44
... und der Tag wird kommen an dem die Griechen zur [...]Hier gehts nicht um deine Griechenphobie, Kasperle. Schau doch mal auf den Strang-Titel!

Nikolaus
24.04.2015, 12:44
Ich habe selbst weitläufig armenische Vorfahren. Tut mir leid, was gauck hier sagt, stimmt ausnahmsweise mal.

Was aber das Problem ist, er tut dies deswegen, um die türkischen Verbrechen, den Massenmord , den Völkermord an den Armeniern zu relativieren.
NUR deshalb hat er das gesagt mit der "deutschen Schuld".Woher willst du das wissen? Warum sollte er relativieren wollen?
Es wär zutiefst unehrlich, von den Türken eine Aufarbeitung zu verlangen und gleichzeit die deutsche Mitverantwortung unter den Teppich zu kehren. Sinnlos wär es außerdem. Denn irgendwann würde es uns sowieso von irgendwem unter die Nase gerieben. Verheimlichen lässt es sich ja nicht.

pixelschubser
24.04.2015, 12:46
Man kann ja Über die TÜrken denken was man will, aber als junger TÜrke braucht man gar nichts aufarbeiten-das man nicht verursacht hat-Es gibt sowas wie ErbsÜnde nicht.Das gleiche gilt auch fÜr die heutigen Deutschen,keiner von ihnen hat einen Juden in ein KZ gesteckt und ermordet.Irgendwann muss mal Schluss sein .Besser sollte man schauen was jetzt in der Welt geschiet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Clou ist ja, dass das die Juden genauso sehen. Zumindest die, die ohne Locken am Hut rumlatschen.

Murmillo
24.04.2015, 12:46
Ich wusste gar nicht dass du Türke bist, denn diese Frage sollte sich die Türkei schon lange stellen...und da geht es um weitaus mehr als Geld, nämlich um Land!

Tja, die Türken sind da nicht so dumm wie wir, die stellen sich die Frage eben nicht. Und selbst wenn, würden garantiert irgendwelche finanziellen oder Gebietsforderungen vom heutigen, türkischen Staat abgebügelt werden.
Und da braucht dann auch kein Armenier in der Türkei vor Gericht zu ziehen.

Textor
24.04.2015, 12:47
Ich wusste gar nicht dass du Türke bist, denn diese Frage sollte sich die Türkei schon lange stellen...und da geht es um weitaus mehr als Geld, nämlich um Land!

Nachdem die Armenier jahrzehntelang vergeblich bei den Türken angeklopft hatten machen sie es nun bei uns, der Erfolg wird ihnen gewiss sein. Gauck wird es schon richten. Wir könnten den Armeniern ja Land geben - Berlin zum Beispiel. Das würde dann sicherlich unsere Mitschuld an dem Völkermord etwas tilgen. Kann man ja noch mit ein wenig Kleingeld in Milliardenhöhe garnieren damit es schmackhafter wird und sie von unserer Sühne auch wirklich überzeugt sind...:kotz:

Über Kalifornien lacht die Sonne, über Deutschland lacht die Welt.

blubba
24.04.2015, 12:51
Nachdem die Armenier Jahrzentelang vergeblich bei den Türken angeklopft hatten machen sie es nun bei uns, der Erfolg wird ihnen gewiss sein. Gauck wird es schon richten. Wir könnten den Armeniern ja Land geben - Berlin zum Beispiel. Das würde dann sicherlich unsere Mitschuld an dem Völkermord etwas tilgen. Kann man ja noch mit ein wenig Kleingeld in Milliardenhöhe garnieren damit es schmackhafter wird und sie von unserer Sühne auch wirklich überzeugt sind...:kotz:

Über Kalifornien lacht die Sonne, über Deutschland lacht die Welt.
Berlin:)gute Idee-aber nur mit allen Musel und Negereinwohnern(die dann dort bleiben Müssen!!!!!!unter der Knute der Armenier:)))))))))))))))))))))):appl:

Nikolaus
24.04.2015, 12:51
...Das klingt für mich so, als habe der gute Historiker Anleihen bei einschlägigen jüdischen Quellen genommen. Ein Deutscher Soldat braucht einen Überetzer. Aha. mir kräuseln sich gerade die Fußnägel nach oben...Ein deutscher Soldat braucht natürlich keinen Dolmetscher. Er spricht von Geburt an alle Sprachen der Welt fließend

LOL
24.04.2015, 12:52
Tja, die Türken sind da nicht so dumm wie wir, die stellen sich die Frage eben nicht. Und selbst wenn, würden garantiert irgendwelche finanziellen oder Gebietsforderungen vom heutigen, türkischen Staat abgebügelt werden.
Und da braucht dann auch kein Armenier in der Türkei vor Gericht zu ziehen.Wen interessiert denn was die TR abbügeln will? Die besteht sowieso nur weil irgendwelche Angelsachsen ihre schützende Hand immer noch drüber halten...Warte mal ab, wenn diese Händchen von ablassen...

Murmillo
24.04.2015, 12:53
Berlin:)gute Idee-aber nur mit allen Musel und Negereinwohnern(die dann dort bleiben Müssen!!!!!!unter der Knute der Armenier:)))))))))))))))))))))):appl:

...-aber nur mit allen Musel und Negereinwohnern(die dann aus ganz Deutschland dort angesiedelt werden und dort bleiben Müssen!...

P.S.: Und alle Türken und Türkischstämmigen gehen dann natürlich als Ausgleich auch auf Heimreise !

pixelschubser
24.04.2015, 12:54
Woher willst du das wissen? Warum sollte er relativieren wollen?
Es wär zutiefst unehrlich, von den Türken eine Aufarbeitung zu verlangen und gleichzeit die deutsche Mitverantwortung unter den Teppich zu kehren. Sinnlos wär es außerdem. Denn irgendwann würde es uns sowieso von irgendwem unter die Nase gerieben. Verheimlichen lässt es sich ja nicht.

Welche Mitverantwortung? Tragen die Deutschen eine Mitverantwortung für den Vietnamkrieg, für Pol Pot, für den Platz des himmlischen Friedens? Weil sie davon wussten? Da fragt man sich, ob die Amis überhaupt eine auch nur ansatzweise denkbare Schuld für ihre Schadkultur übernehmen müssen. Oder, was ist mit den Holländern, Franzosen, Briten, die Juden verraten haben und somit ins Gas geschickt haben. Arbeiten DIE IHRE Schuld auf?

blubba
24.04.2015, 12:55
Wen interessiert denn was die TR abbügeln will? Die besteht sowieso nur weil irgendwelche Angelsachsen ihre schützende Hand immer noch drüber halten...Warte mal ab, wenn diese Händchen von ablassen...
Das stimmt so nicht-die Tuerkei gibt es trotz der Angelsachsen,die diese lieber an die Araber verschachern wollte-denen hat aber Mustafa Kemal einen Strich durch die Rechnung gemacht-IMMER fair bleiben

Textor
24.04.2015, 12:56
Ein deutscher Soldat braucht natürlich keinen Dolmetscher. Er spricht von Geburt an alle Sprachen der Welt fließend

Guter Witz. Kann nur nicht drüber lachen.

pixelschubser
24.04.2015, 12:57
Der kommt aber auch mit einer Bewährungstrafe davon, die wehrhafte Nicht-mehr-Kartoffel wandert dagegen für etliche Jahre in den Knast. Insofern verständlich, dass man die Folgen abwägt.

Aus diesem Grunde hängt man ja eine erfolgreiche Abwehr nicht an die grosse Glocke. Der Mann von Welt genießt und schweigt!

Maggie
24.04.2015, 12:59
Wieviele Milliarden, meinst du, sollten wir den Armeniern zahlen, so als Wiedergutmachung für unsere " Mitschuld" ?

Genau, vermutlich wird Gauck bald an Merkel appellieren, unsere Schuld bei den Armeniern zu mindestens finanziell wieder gut zu machen. Für die Türken sind wir ein einziger bekloppter Haufen, vor dem sie allmählich ganz die Achtung verlieren.

Im Grunde ersticken wir in eigenen ungelösten Problemen, u. a., weil unsere Madame sich lieber mit den Problemen anderer Länder beschäftigt. Nun fängt auch der BT schon genauso an...

Wolfger von Leginfeld
24.04.2015, 12:59
Nein, nein, die Masse der Deutschen liebt ihn doch und diese Aussagen. Darum wird dieses Volk auch den Weg in den Abgrund beschreiten und sich zuguterletzt auflösen.


Mir fehlen die Worte. Echt.Wenn sich dieser Mensch selbst geisseln will, soll er das tun. Aber bitte uns aus dem Spiel lassen. Ich frage mich eher was wir getan haben dass Gott uns mit solchen Leuten straft.

Krabat
24.04.2015, 13:00
Wie einige Foristen hier schon beschrieben haben halte ich eine evtl. Mitschuld der Deutschen für absoluten Quatsch. Erstmal ist der Mist gut 100 Jahre her, außerdem kann man nicht über Generationen hinweg die Schuld an seine Kinder vererben. Gibt er sich auch die Schuld an der Inquisition der Katholischen Kirche oder am Tod von Jesus von Nazareth ? Irgendwo wird doch da auch ein Deutscher mitgemischt haben.
...

Also die Inquisition wird mir ständig vorgehalten. Nichtchristen verhalten sich auch hier im Forum so, als sei das gestern passiert. Nur um bei den deutschen Verbrechen abzujammern das sei ja schon so lange her. Heuchelei pur.

LOL
24.04.2015, 13:01
Das stimmt so nicht-die Tuerkei gibt es trotz der Angelsachsen,die diese lieber an die Araber verschachern wollte-denen hat aber Mustafa Kemal einen Strich durch die Rechnung gemacht-IMMER fair bleibenOhne die Angelsachsen hätten euch Kemal-Möchtegerns die Russen schon Jahrhunderte vorher total weggenascht, von hinterher ganz zu schweigen...

Die Angelsachsen sind auch jene welche bislang auch nicht offiziell von Genozid reden, sie werden schon wissen warum gerade sie als Angelsachsen so nett zu ihren türkischen Schützlingen sind...

...bis es sich auch darin ausgeschützt hat...und Erdogan ist ja mittlerweile auf dem besten Weg dahin...

Nikolaus
24.04.2015, 13:01
Welche Mitverantwortung?...Die an der Ermordung derArmenier. Steht doch im Thradtitel.

pixelschubser
24.04.2015, 13:05
Die an der Ermordung derArmenier. Steht doch im Thradtitel.

Ja, der stammt ja auch von mir - der Strangtitel.

Und nu? Worin besteht die Mitverantwortung oder die erwähnte Mitschuld?!

Murmillo
24.04.2015, 13:05
Die an der Ermordung derArmenier. Steht doch im Thradtitel.

Haben wir ja nicht.
Es steht dir aber frei, dich in deiner Mitverantwortung zu suhlen.

Leseratte
24.04.2015, 13:05
Ludendorff erwähnt den Kriegsschauplatz im Nahen Osten kaum. Er hält ihn nicht für bedeutend genug. Deutschland schickte Militärs in das Osmanische Reich um den Türken zu helfen den Krieg gegen die Engländer gewinnen zu können. Die Engländer machten das aber auch, sie schickten Kitchener nach Rußland, damit er den Russen helfen sollte uns zu besiegen. Dort kam er aber nie an.




Am 5. Juni 1916 begab sich Kitchener an Bord des Panzerkreuzers HMS Hampshire (http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Hampshire_(1903)) auf eine diplomatische Mission nach Russland (http://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Kaiserreich). Die HMS Hampshire verließ den Hauptstützpunkt der britischen Flotte Scapa Flow (http://de.wikipedia.org/wiki/Scapa_Flow) durch den Hoy Sound in Richtung Archangelsk (http://de.wikipedia.org/wiki/Archangelsk). Wenig später lief sie jedoch westlich der Orkney (http://de.wikipedia.org/wiki/Orkney) auf eine Mine, die vermutlich am 23. Mai vom deutschen U-Boot U 75 (http://de.wikipedia.org/wiki/SM_U_75) unter Kurt Beitzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Beitzen) gelegt worden war,[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kitchener,_1._Earl_Kitchener#cite_note-bbc-2) und sank binnen 15 Minuten. Von der 655 Mann starken Besatzung überlebten lediglich 12 den Untergang des Schiffes. Unter den Getöteten befand sich neben dem 65-jährigen Kitchener auch ein großer Teil seines militärischen Stabs.

Zum Untergang der HMS Hampshire gibt es eine Reihe Verschwörungstheorien (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie), unter anderem die Idee, dass das Schiff nicht durch eine Mine, sondern durch eine Bombe der Irish Republican Army (http://de.wikipedia.org/wiki/Irish_Republican_Army) zerstört worden sei oder auch der eigene Geheimdienst daran beteiligt war. Durch Lord Alfred Douglas (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Douglas) wurde konstruiert, dass Winston Churchill (http://de.wikipedia.org/wiki/Winston_Churchill) verantwortlich für den Tod Kitcheners sei. Es gab viele Ungereimtheiten bezüglich der Ereignisse vor und während des Aufenthaltes Kitcheners an Bord der HMS Hampshire. Auch vom Verschwinden der überlebenden Seeleute und den Einschüchterungen der Bewohner der nahegelegenen Insel (Augenzeugenbericht) durch den britischen Geheimdienst wird berichtet.



http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kitchener,_1._Earl_Kitchener#Kitcheners_To d

Dadurch daß Rußland in Versaille nicht dabei war, mußte England sein Versprechen ihm Konstantinopel zu geben nicht einhalten. Die Juden sollen nicht gewollt haben, daß Rußland auch zu den Siegern dazu gehört. Es war die einzige Großmacht, die die Juden nicht mit den Einheimischen rechtlich gleichgestellt, also emanzipiert hatte. Sie wollten demnach, daß Deutschland einen Sonderfrieden mit dem jüdisch-bolschewistischen, aber nicht mit dem zaristischen Rußland abschließt. Das geschah dann auch in Brest-Litowsk.

Deutschland sollte das Zarenreich besiegen, aber nicht den Krieg gewinnen, aus ihrer Sicht. Ludendorff schreibt, daß der englische Botschafter in Petersburg herrschte und daß Rasputin von ihnen beseitigt wurde, weil er für den Sonderfrieden mit Deutschland war. Auch der übel verleumdete Ministerpräsident Stürmer und Graf Witte waren dafür.

Hier muß es wohl Österreich-Ungarn statt Frankreich heißen.




Witte zog sich ins Privatleben zurück und schrieb seine Memoiren (http://de.wikipedia.org/wiki/Memoiren). Gelegentlich äußerte er öffentlich seine Meinung zum politischen Tagesgeschehen in Russland. Er protestierte entschieden gegen einen Eintritt Russlands in den Ersten Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg), warnte vor einer Niederlage und schlug stattdessen Friedensverhandlungen mit dem Deutschen Reich (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich) und Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich) vor. Der Zar ließ sich darauf aber nicht ein.




http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Juljewitsch_Witte

Mit dem Handel haben es alle Asiaten. Aber es könnte sein, daß die Türken sich gegen die Armenier wendeten, weil sie von ihnen an die Wand gedrückt wurden.

Adenauer begann die Wiedergutmachungs-Zahlungen an die Juden. Die sind heute zu einer Endlos-Schleife geworden. Andere Völker wollen sich heute auch in die Liste der Zahlungsempfänger einreihen. Der Zentralrat der Juden hat vorgemacht wie es geht. Der der Zigeuner macht es einfach nach usw.

Wenn die BRD den Türken einen Völkermord vorwerfen will, läßt sich dieser Vorwurf eigentlich ziemlich leicht parieren. Sollen die Türken so unterwürfig gemacht werden, wie es die Deutschen bereits sind? Stehen ihre Gesetze z. B. gegen die Beleidigung des Türkentums, der Errichtung der einen Welt im Weg?


Das hier sollte beherzigt werden.




Die Juden sind der heimliche Feind aller Völker.



http://de.wikipedia.org/wiki/Nihal_Ats%C4%B1z

Wolfger von Leginfeld
24.04.2015, 13:08
Das ist kein "Schuldkult", das ist unterlassene Hilfeleistung. Natürlich hat das heute keine juristische Relevanz mehr, aber daran erinnern darf man schon.

Ist es dann auch unterlassene Hilfeleistung, wenn man die Ausrottung von 20 Millionen Indianern in Amerika nicht angeprangert und hier sofort nicht eingegriffen hat? Vielleicht hätte man von Europa aus ja eine Interventionsarmee schicken sollen, um die Massaker zu verhindern. Ach, ja stimmt heute wissen wir ja mehr darüber, nach gefühlten 100000 Berichten darüber. Schuldig sind wir aber trotzdem. Nicht?

Aber vielleicht war es damals so wie bei den Juden und den Allierten, die behauptetet haben:" Wir haben das unter dem Krieg einfach nicht geglaubt, trotz handfester Beweise".

Gärtner
24.04.2015, 13:08
Wenn du Gauck schon den Hintern leckst, dann doch bitte komplett oder pickst du dir aus seinem Geseire nur das raus was dir passt?

Wie meinen? Ich habe einen Punkt benannt, bei dem ich in sachlicher und inhaltlicher Hinsicht mit ihm übereinstimme. Die Türken haben vor100 Jahren an den Armeniern einen Völkermord verübt, da sollen sich Erdogan & Co. mal nicht so unreif anstellen. Bist du inzwischen so verpeilt (und auch grob unhöflich), daß ein sachbezogener Konsens für dich sofort Hinternlecken ist? Dann bleibt dir nur das nörgelnde Dagegensein an sich, das völlig anlaßlose Querulantentum.

Das erklärt natürlich Art und Inhalt deines Auftretens im Forum sehr überzeugend.

Wolfger von Leginfeld
24.04.2015, 13:14
So ist es.


Diese Holzköpfe verstehen nicht, dass diese Erscheinungen damals überall auf der Welt eine Form der gesellschaftlichen Entwicklung waren. Als sich die Nationalstaaten bildeten, kam es unweigerlich zu ethnischen Konflikten. Da damals das Nachrichtenwesen, die Medien und die Technologie noch nicht so weit waren, konnte man soetwas "abziehen", ohne dass es die Weltöffentlichkeit groß mitbekam.
Heute wäre soetwas unmöglich, da sofort Handy-Videos von Erschießungen, Lagern und Flücktingstrecks durchs Internet geistern würden.

Die weltweite Medienvernetzung und die weitgehend abgeschlossene Staatenbildung haben heute eigentlich größere Genozide unmöglich gemacht.
Kapiert der dumme Gauck aber nicht, der wahrscheinlich glaubt, durch den inflationären Zeigefinger soetwas heute zu verhindern.
Daneben unterstellt er heute lebenden Generationen mal eben, dass sie soetwas auch durchführen würden.

---

ERNEUERER
24.04.2015, 13:14
@ LOL


Der Tag wird kommen !
An dem die Griechen zur moralischen u. finanziellen Wiedergutmachung an den Pranger gestellt werden da sie durch ihre Raff u. Lügenpolitik
zur Erlangung ihrer EU-Mitgliedschaft ...

Europa in den finanziellen Abgrund führte ... dadurch unbeschreibliche Armut über alle Länder Europas hereinbrach ...
Europa sich nicht mehr des Ansturms von Millionen unterentwickelten Völkern erwehren konnte ...
es dadurch zum Kultur-clash unvorstellbaren Ausmaßes kam ...
in Folge dessen die heftigsten Bürgerkriege, Feuersbrünste u. Vertreibungen, Abschlachtung u. Vergewaltigungen von
Frauen u. Kindern in Europa stattfinden !

Wie die Griechen dann mit der von ihnen ausgelösten , wir nennen sie dann auch einfach mal Hollo-Schuld weiterleben,
sich im Spiegel noch anschau'n können , ist fraglich ?
Bliebe den paar Griechen , (die meisten sind eh türkischen Blutes) , welche dann noch nicht einmal mit der monitären
Wiedergutmachungs-Möglichkeit ausgestattet sind , doch nur noch der gemeinschaftliche Volks-Suizid übrig ?


... nur mal so 'n Konstrukt für den Foren-Griechen dem ja daran gelegen ist den Deutschen mal wieder ins Gewissen zu reden ... Kasper :D

Nikolaus
24.04.2015, 13:15
Ja, der stammt ja auch von mir - der Strangtitel.

Und nu? Worin besteht die Mitverantwortung oder die erwähnte Mitschuld?!Das könnte man bestenfalls jemandem erklären, der zumindest die Bedeutung des Begriffes "Verantwortung" kennt.

Gärtner
24.04.2015, 13:17
Dann, werter Gärtner, stelle er sich die Frage, warum ein Herr Gauck diese Formulierung nicht dem an den Hals haut, den es wirklich betrifft, sondern in wirklich beschämender Weise sein eigenes Volk anpisst! Wieder einmal!

Nein, tut er nicht, es gibt ja keine Kollektivschuld. Zumal von den damals Verantwortlichen niemand mehr am Leben ist.

Ich habe ohnehin den Eindruck, daß du und andere euch hier auf einen Nebenaspekt kapriziert, während ihr den Hauptpunkt der Angelegenheit - Gauck redet Klartext, kümmert sich nicht die Bohne um die spitzen Entsetzensschreie aus Ankara und desavouiert die rückgratlosen Waschweiber der Merkeljunta - unverständlicherweise ignoriert.

Mir gefällt es, wenn der größenwahnsinnige Lautsprecher Erdogan mal so richtig eingeschenkt bekommt; vom Papst, den Kirchen, mehreren europäischen Parlamenten und eben auch vom Bundespräsidenten. Dir nicht?

pixelschubser
24.04.2015, 13:19
Das könnte man bestenfalls jemandem erklären, der zumindest die Bedeutung des Begriffes "Verantwortung" kennt.

Du enttäuscht mich nicht!

Keine Argumente, Rumgeeiere und persönlicher Angriff. Vielen Dank für die Bestätigung meiner Annahme, dass Du ein Schwätzer ohne Hintergrund bist.

Hrafnaguð
24.04.2015, 13:21
Er wird ja wohl eine 2. Amtszeit anstreben.

Pass auf, dann ist er 2021 noch der GAU aller Bundespräsidenten. Da jährt sich zum 2000. mal Arminius Tod. Mir graust davon, wenn der GAUck sich dann bei den Römern für unsere Mitschuld am Selbstmord des Varus entschuldigt!

:haha: Das trau ich ihm glatt noch zu!

Naja das er eine ominöse deutsche "Mischuld" beschwört, ist halt programmatisch.
Aber für das nun einsetzende Aufheulen der heuchlerischen Türken bin ich fast geneigt das ganz großzügig zu überhören.
Das isses schon fast wert.

blubba
24.04.2015, 13:23
:haha: Das trau ich ihm glatt noch zu!
Er sollte sich mal lieber bei den Palis entschuldigen, das Deutschland wieder mal mit Steuergeldern U-Boote an Israel verschenkt hat

Wolfger von Leginfeld
24.04.2015, 13:23
Die Türken haben ja auch im 16. und 17. Jahrhundert in Mitteleuropa, die dortige Bevölkerung grausam fast ausgerottet. Das war also ziemlich ähnlich. Oder wo sind die Millionen Leute in Ungarn & Co denn verblieben? Ich erinnere nur an das Massaker, eines von vielen, in der Stadt Hainburg vor Wien (bevor die türk. Invasionstruppen Wien erreichten). Die Chronik sagt aus, dass alle 10000 Einwohner, vom Baby bis zum Greis, ermordet wurden. Aber wenn interessiert das heute? Kein Sau. Statt den Türken Einhalt zu gebieten, hat man Österreich noch seitens Frankreich angegriffen und hat die Osmanen unterstützt. Sind die dann für alle Massaker der Türken eigentlich heute noch haftbar zu machen...?


Menschenrechte sind eine Erfindung von Schöngeistern aus der Aufklärung.
Ein paar rohe Klotze, deren Lebenserwartung gering war, und die wahrscheinlich nicht mal alphabetisiert waren, haben die eben abgemurkst.

Es bringt nichts, sich 100 Jahre später drüber zu echauffieren.
Im Mittelalter ging es noch übler zu. Im 30-jährigen Krieg wurden in Mitteleuropa viele Massenmorde an Stadtbevölkerungen durch marodierende Söldnergruppen durchgeführt.

Wir leben nun mal auf vermoderten Gebeinen von früheren Generationen. Wir leben auf einem riesigen Friedhof vergangener Lebewesen.
Gauck ist als Religiot natürlich völlig entrückt von der wahren Natur des Menschen.

---

Leseratte
24.04.2015, 13:25
Die Türkei kann sich nicht von der Geschichte des osmanischen Reiches lösen. Jedes Volk setzt auf Tradition für gewöhnlich.

Abgesehen davon begann Atatürks Herrschaft mit dem Krieg gegen die Griechen und deren Vertreibung nach dem türkischen Sieg. Er konnte aus dem Diktat von Sevres, den Frieden von Lausanne machen. Nur die Meerengen waren noch nicht wieder türkisch geworden, das wurden sie erst später.

Aber das war eine deutliche Verbesserung für die Türken. Das weckte die Hoffnung in anderen Staaten, die auch unter den Diktaten von Paris litten, daß auch sie Verbesserungen erreichen konnten. Auch in Deutschland. Friedlich wäre das aber wohl nicht gegangen

Die BRD kann die deutsche Geschichte 1949 oder sogar erst 1969 beginnen lassen. Nach Einschätzung der Linken, war das noch Postfaschismus was bis 1969 ablief, aber ein normales Volk kann das eigentlich nicht tun. Wenn man Hitler aus der deutschen Geschichte streichen will, dann jedenfalls nicht weil er Österreicher war, dadurch kappt man nämlich viel mehr als nur ihn.

Nikolaus
24.04.2015, 13:27
Du enttäuscht mich nicht!..Du mich nicht. Ich erwarte von dir nichts. Null komma nichts.
Es gibt hier nur ganz ganz wenige User, die mich enttäuschen könnten.

Krabat
24.04.2015, 13:28
...

Mir gefällt es, wenn der größenwahnsinnige Lautsprecher Erdogan mal so richtig eingeschenkt bekommt; vom Papst, den Kirchen, mehreren europäischen Parlamenten und eben auch vom Bundespräsidenten. Dir nicht?

Also ne. Indem Gauck den Deutschen Mitschuld gibt, verhindert er, daß wir den Türken überhaupt den Völkermord vorhalten können, denn der Mitschuldige hat kein Recht dem Hauptschuldigen irgendetwas vorzuhalten.

Gauck hat dem deutschen Volk ohne Not einen Holocaust light ans Bein gebunden. Da hätte er mal besser ganz die Klappe gehalten.

Weder der Papst noch die Franzosen noch sonstwer hat jemals von deutscher Schuld gesprochen. Der Armeniervölkermord ist jetzt ein türkisch-deutscher Völkermord.

LOL
24.04.2015, 13:29
Die Türken haben ja auch im 16. und 17. Jahrhundert in Mitteleuropa, die dortige Bevölkerung grausam fast ausgerottet. Das war also ziemlich ähnlich. Oder wo sind die Millionen Leute in Ungarn & Co denn verblieben? Ich erinnere nur an das Massaker, eines von vielen, in der Stadt Hainburg vor Wien (bevor die türk. Invasionstruppen Wien erreichten). Die Chronik sagt aus, dass alle 10000 Einwohner, vom Baby bis zum Greis, ermordet wurden. Aber wenn interessiert das heute? Kein Sau. Statt den Türken Einhalt zu gebieten, hat man Österreich noch seitens Frankreich angegriffen und hat die Osmanen unterstützt. Sind die dann für alle Massaker der Türken eigentlich heute noch haftbar zu machen...?Da machst du einen Fehler, denn es interessiert alle Interessierten und jene welche über Wissen, Erinnerung und entsprechender Kultur verfügen und das wird diese immer interessieren, denn es dient, ob im Guten oder im Schlechten, so doch immer auch als Beispiel!

Ohne diese Erinnerungen gäbe es keine westliche Kultur!

pixelschubser
24.04.2015, 13:29
Nein, tut er nicht, es gibt ja keine Kollektivschuld. Zumal von den damals Verantwortlichen niemand mehr am Leben ist.

Ich habe ohnehin den Eindruck, daß du und andere euch hier auf einen Nebenaspekt kapriziert, während ihr den Hauptpunkt der Angelegenheit - Gauck redet Klartext, kümmert sich nicht die Bohne um die spitzen Entsetzensschreie aus Ankara und desavouiert die rückgratlosen Waschweiber der Merkeljunta - unverständlicherweise ignoriert.

Mir gefällt es, wenn der größenwahnsinnige Lautsprecher Erdogan mal so richtig eingeschenkt bekommt; vom Papst, den Kirchen, mehreren europäischen Parlamenten und eben auch vom Bundespräsidenten. Dir nicht?

Ich hätte so gar kein Problem damit, wenn Herr Gauck den Erdowahn direkt angesprochen hätte. Statt dessen ergoss sich der Pfaffe in Selbstbesudeln und weinerlicher Pose. Eine gequirlte Weichwurst vor dem Herrn - um es mal mit christlicher Attitüde auszudrücken.

Erdogan lacht sich doch scheckig über diese Pfeife! Genau, wie er sich bepieselt vor Lachen über den Papst und die Kirche.

Die eigentliche Aussage mag ja so gemeint sein vom Gauck. Im Endeffekt hat er aber genau gesagt, dass wir Deutschen uns unserer Verantwortung für diesen Genozid bewusst sein müssen. Er hat Dir und mir also mal wieder wissentlich in den Sack getreten!

pixelschubser
24.04.2015, 13:31
Du mich nicht. Ich erwarte von dir nichts. Null komma nichts.
Es gibt hier nur ganz ganz wenige User, die mich enttäuschen könnten.

Dann ist das doch alles auch geklärt. Mach mal, Purzel! Du schaffst Das!

blubba
24.04.2015, 13:32
Die Türkei kann sich nicht von der Geschichte des osmanischen Reiches lösen. Jedes Volk setzt auf Tradition für gewöhnlich.

Abgesehen davon begann Atatürks Herrschaft mit dem Krieg gegen die Griechen und deren Vertreibung nach dem türkischen Sieg. Er konnte aus dem Diktat von Sevres, den Frieden von Lausanne machen. Nur die Meerengen waren noch nicht wieder türkisch geworden, das wurden sie erst später.

Aber das war eine deutliche Verbesserung für die Türken. Das weckte die Hoffnung in anderen Staaten, die auch unter den Diktaten von Paris litten, daß auch sie Verbesserungen erreichen konnten. Auch in Deutschland. Friedlich wäre das aber wohl nicht gegangen

Die BRD kann die deutsche Geschichte 1949 oder sogar erst 1969 beginnen lassen. Nach Einschätzung der Linken, war das noch Postfaschismus was bis 1969 ablief, aber ein normales Volk kann das eigentlich nicht tun. Wenn man Hitler aus der deutschen Geschichte streichen will, dann jedenfalls nicht weil er Österreicher war, dadurch kappt man nämlich viel mehr als nur ihn.
Hitler wurde von den Zionisten an die Macht gebracht,denen ging das Schicksal der liberalen deutschen Juden am Arsch vorbei ,die JUden in Deutschland wollten einfach nur Deutsche sein und hatten kein Interesse an einem Staat Israel

Nikolaus
24.04.2015, 13:32
Also ne. Indem Gauck den Deutschen Mitschuld gibt, verhindert er, daß wir den Türken überhaupt den Völkermord vorhalten können, denn der Mitschuldige hat kein Recht dem Hauptschuldigen irgendetwas vorzuhalten.Genau umgekehrt.
Nur wer zu seiner eigenen Verantwortung steht, kann das auch von anderen verlangen.

Gärtner
24.04.2015, 13:35
Ich hätte so gar kein Problem damit, wenn Herr Gauck den Erdowahn direkt angesprochen hätte. Statt dessen ergoss sich der Pfaffe in Selbstbesudeln und weinerlicher Pose. Eine gequirlte Weichwurst vor dem Herrn - um es mal mit christlicher Attitüde auszudrücken.

Erdogan lacht sich doch scheckig über diese Pfeife! Genau, wie er sich bepieselt vor Lachen über den Papst und die Kirche.

Die eigentliche Aussage mag ja so gemeint sein vom Gauck. Im Endeffekt hat er aber genau gesagt, dass wir Deutschen uns unserer Verantwortung für diesen Genozid bewusst sein müssen. Er hat Dir und mir also mal wieder wissentlich in den Sack getreten!

Hast du wirklich den Eindruck, Erdogan würde lachen? Lies dir mal seine Reaktionen durch, an die Adressen in Brüssel, Rom oder Wien, nachdem dort vom "Völkermord" gesprochen wurde. Der lacht nicht, der reagiert wie diese unreifen Jüngelchen südländischer Provenienz hierzulande, die ihre Unsicherheit durch "was guckstu?"-Großmäuligkeit zu überspielen versuchen.

Leberecht
24.04.2015, 13:36
Erdogan lacht sich doch scheckig über diese Pfeife! Genau, wie er sich bepieselt vor Lachen über den Papst und die Kirche.
Er und seinesgleichen lachen sich schenkelklopfend auch scheckig über die Abendlandmänner, die von ihren Frauen am Nasenring geführt werden.

LOL
24.04.2015, 13:42
Hast du wirklich den Eindruck, Erdogan würde lachen? Lies dir mal seine Reaktionen durch, an die Adressen in Brüssel, Rom oder Wien, nachdem dort vom "Völkermord" gesprochen wurde. Der lacht nicht, der reagiert wie diese unreifen Jüngelchen südländischer Provenienz hierzulande, die ihre Unsicherheit durch "was guckstu?"-Großmäuligkeit zu überspielen versuchen.Erdogan hat nach diesen Ohrfeigen (ua. auch aus Österreich wurde offiziellerweise "Genozid" als Ausdruck benutzt) sogleich seine Wähler darauf aufmerksam gemacht, dass zumindest Obama nicht von Genozid sprechen würde - So tief ist erdogan schon gefallen, dass er nun ausgerechnet Obama als Beispiel zitiert....Obama, welcher den Armeniergenozid schon lange bevor er Präsident war als solchen benannte und der zu feige ist es nun als Präsident zu tun....


Mögen die grossen "Patrioten" hier drin nun mit Erdogan zusammen den Obama dazu feiern...:D

Leseratte
24.04.2015, 13:50
Kitchener war es auch der die brutale Politik gegen die Buren durchsetzte. Die Russen wüteten schon 1914 bei ihrem Einfall in Ostpreußen ziemlich schlimm. Damals waren sie aber noch keine Bolschewisten. Kitchener war wohl ein Mann nach ihrem Geschmack.

Laut dem Schwarzbuch der Weltgeschichte war das aber deshalb kein Völkermord, weil die Engländer etwas gegen die Mißstände getan haben, nach dem sie bemerkt haben, daß die Buren in den englischen Konzentrationslagern verhungerten. Hellmut Diwald hat aber dasselbe auch über Heinrich Himmler und das deutsche Konzentrationslager Ausschwitz geschrieben. In seiner Geschichte der Deutschen. Sein Text wurde aber daraufhin zensiert. Strafrechtlich belangt wurde man damals dafür aber noch nicht. Soweit war man damals noch nicht.

Das ist dieser doppelte Standard oder auch die Heuchelei des Westens.

blubba
24.04.2015, 13:57
Ich bin mir sicher das die Türken keinen Pfennig an die Armenier überweisen werden-die können warten bis zum St.Nimmerleinstag.Aber Deutschland hats ja dicke- die Taler-die werden Milliarden überweisen die nächsten 100 Jahre

detti
24.04.2015, 14:06
wie kommst du darauf?Die Briten waren richtige Schlächter und meiner Meinung nach schuld am 1.Weltkrieg

Das war doch Ironie

Architeuthis
24.04.2015, 15:12
Also die Inquisition wird mir ständig vorgehalten. Nichtchristen verhalten sich auch hier im Forum so, als sei das gestern passiert. Nur um bei den deutschen Verbrechen abzujammern das sei ja schon so lange her. Heuchelei pur.

Du meintest wohl die Nicht "Rechten", also praktisch die "Linken" verhalten sich so, als sei es gestern passiert.

Silencer
24.04.2015, 15:41
Genau umgekehrt.
Nur wer zu seiner eigenen Verantwortung steht, kann das auch von anderen verlangen.

Wie viele Armenier hast du auf dem Gewissen?

SeZo
24.04.2015, 15:46
Ich bin mir sicher das die Türken keinen Pfennig an die Armenier überweisen werden-die können warten bis zum St.Nimmerleinstag.Aber Deutschland hats ja dicke- die Taler-die werden Milliarden überweisen die nächsten 100 Jahre

Nach der Rede von Gauck werden die Armenier nicht locker lassen.

Carl von Cumersdorff
24.04.2015, 15:48
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?

Das habe ich eben in der Tagesschau 24 auch gehört. Und der Bundestag stellt sich noch dahinter. Da kann man sich fragen, von welchen Schwachsinnigen wir regiert werden. Demnächst haben wir noch Schuld an den Völkermord gegen die indianische Vorbevölkerung von Amerika. Vielleicht auch noch an irgendwelche Massakern vor 4000 Jahre.

Bolle
24.04.2015, 15:50
Zitat:
Der Bundespräsident sagte: "Das Schicksal der Armenier steht beispielhaft für die Geschichte der Massenvernichtungen, der ethnischen Säuberungen, der Vertreibungen, ja der Völkermorde, von der das 20. Jahrhundert auf so schreckliche Weise gezeichnet ist." Gauck fügte dann noch hinzu: "In diesem Fall müssen auch wir Deutsche insgesamt uns noch der Aufarbeitung stellen, wenn es nämlich um eine Mitverantwortung - unter Umständen sogar Mitschuld - am Völkermord an den Armeniern geht."

Quelle: http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006 (http://web.de/magazine/politik/bundespraesident-hans-joachim-gauck-nennt-massaker-armeniern-erstmals-voelkermord-30596006__________________________________________ ___)

Könnte mich bitte ein Mitforist aufklären, in wie weit Deutschland eine Mitschuld bei diesem Genozid trägt?! Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Rolle des "Schuldigen am Weltübel" gefällt und so den Deutschen mal wieder einmal eine Bürde auflasten will auf dass sie sich niemals mehr erheben mögen.

Wie sehen das die Mitforisten?


Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom!

latrop
24.04.2015, 15:57
Mich beschleicht ja der Verdacht, das WKII und Holocaust nicht mehr so richtig ziehen wollen - also eine gewisse Ermüdungserscheinung zeigen - und man deshalb nach einem neuen Zugpferd sucht, um den Deutschen ihren Platz in der Geschichte zu verdeutlichen.

Ok,
hängt das den Hohenzollern an.
Diesem ScheiXXadel gehörte doch dieser Schmarotzer an.

Murmillo
24.04.2015, 15:59
Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom!

Ja, aber muss dann eine kollektiv in Berlin auftretende Epidemie davon sein !

Bolle
24.04.2015, 15:59
Wetten, dass sich demnächst auch die Hereros wieder melden werden!

Murmillo
24.04.2015, 16:03
Wetten, dass sich demnächst auch die Hereros wieder melden werden!

Oh, ja !
Und wenn ich da lese:
Die Bundesregierung nimmt zur Bewertung des Ereignisses unverändert keine Stellung und weist etwaige Verantwortung für einen Völkermord von sich
haben wir wohl noch ne Menge aufzuarbeiten !
Herr Gauck, übernehmen sie !:crazy:

Deutschmann
24.04.2015, 16:27
Ich weiß nicht ob der das ernst meint. Vielleicht spielt der nur den "guten Opa" und gefällt sich in seiner Rolle. Und ich dachte schon dass "uns Richard" keiner mehr toppen kann.

Leseratte
24.04.2015, 16:29
Die Hereros sollten vielleicht mal beim Zentralrat nachfragen, wie man das richtig macht. Dann klappts vielleicht auch mit den Wiedergutmachungs-Geldern.



Die Berliner Charité gibt namibische Totenschädel zurück, um ein Unrecht aus Kolonialzeiten gutzumachen. Staatsministerin Cornelia Pieper soll dies mit den richtigen Worten begleiten. Das misslingt.






http://www.tagesspiegel.de/politik/ausgebuht-pieper-sorgt-bei-schaedeluebergabe-an-namibia-fuer-eklat/4678962.html

Deutschmann
24.04.2015, 16:31
Wir müssen doch irgendwie erpresst werden. Anders ist das doch nicht zu erklären dass gerade wir solche Politiker haben, die keine Chance auslassen ins eigene Nest zu scheißen. Selbst Hardcor-Kommunisten und ähnliches Zeugs in anderen Ländern würde es im Traum nicht einfallen ihre eigene Nation mit Füßen zu treten.

Elbegeist
24.04.2015, 16:35
Interessant bei diesem Problem war noch der Redebetrag des Herrn Cem Özdemir (Grüne/B90) bei der Bundestagssitzung. Er erklärte, das der
osmanische Genozit an den Armenieren wäre nicht der erste Genozit des 20. Jahrhunderts gewesen, er verwies auf die Niederschlagung der
Herero- und der Nama-aufstände in Deutsch-Südwestafrika. Die Reaktion der damaligen deutschen Kolonialmacht war gleich der Reaktion
von anderen Kolonialmächten bei einer eventuellen Aufstandsbekämpfung in den Kolonien.
Will er sich damit bei der türkischen Regierung einschleimen?

Elbegeist :schleimer:

Anne Bonny
24.04.2015, 16:37
Gauck will es halt mit den Türken nicht ganz verderben und hilft ihnen schnell, einen Teil der Schuld zu mitzutragen mit dem Hinweis, dass unser Willem der Doofe damals mit den Türken freundelte, über den Genozid an den Armeniern bescheid wusste und dass wir dadurch ja auch Schuld hatten.

autochthon
24.04.2015, 16:41
Hab`vor `ner halben Stunde etwas darüber in der Systemschau gesehen.

Deutschland war am Ethnozid beteiligt?????

Leseratte
24.04.2015, 16:43
Der Buren-Krieg war vor der Niederschlagung des Herero-Aufstandes. Er war von 1899 bis 1902 und leitete das 20. Jahrhundert ein. Die Angelsachsen haben es aber wie gesagt geschafft durchzusetzen, daß die Behandlung der Buren nicht als Völkermord gewertet wird.

Wolfger von Leginfeld
24.04.2015, 16:47
Bismarck: "Das Ausländische hat immer einen gewissen vornehmen Anstrich für uns"


Wir müssen doch irgendwie erpresst werden. Anders ist das doch nicht zu erklären dass gerade wir solche Politiker haben, die keine Chance auslassen ins eigene Nest zu scheißen. Selbst Hardcor-Kommunisten und ähnliches Zeugs in anderen Ländern würde es im Traum nicht einfallen ihre eigene Nation mit Füßen zu treten.

Leseratte
24.04.2015, 16:47
Das damalige Deutschland war mit den Türken verbündet. Die Deutschen schickten Militärs um die Türken zu unterstützen z. B. Liman von Sanders. Das machten aber auch die Engländer um ihre Verbündeten zu unterstützen. Lord Kitchener wurde z. B. nach Rußland geschickt.

Heute ist es die Staatsräson der BRD Israel zu unterstützen, demnach wäre die BRD auch verantwortlich für das Leid der Araber in Palästina.

Dayan
24.04.2015, 16:49
Das damalige Deutschland war mit den Türken verbündet. Die Deutschen schickten Militärs um die Türken zu unterstützen z. B. Liman von Sanders. Das machten aber auch die Engländer um ihre Verbündeten zu unterstützen. Lord Kitchener wurde z. B. nach Rußland geschickt.

Heute ist es die Staatsräson der BRD Israel zu unterstützen, demnach wäre die BRD auch verantwortlich für das Leid der Araber in Palästina.Kleine Unterschied:Die Palis sind das am schnellsten vermehrendes Volk der Welt während die Armenier in Anatolien komplett ausgelöscht wurden.Araber leine unter Araber siehe Syrien und Irak!Dich lenkt nicht dein Hirn sondern Hass und Vorurteilen und ein riesen Portion Unwissenheit!

Nikolaus
24.04.2015, 16:51
Wie viele Armenier hast du auf dem Gewissen?Wie kommst du darauf daß ich überhaupt jemandem auf dem Gewissen habe??

Papa
24.04.2015, 17:01
Weiß jemand zufällig wie man eine Deutsche Flagge "richtig" entsorgen tut ohne dieses Staatssymbol zu Schänden oder zu Verunglimpfen, nach dem heutigen Tag will ich meine nicht mehr im Haus haben. Das Verbrennen ist scheinbar verboten, wirft man die Flagge in Deutschland einfach in die Restmülltonne?

Bruddler
24.04.2015, 17:06
Gauck ist ein Geisteskranker, über seine Sätze nachzudenken, lohnt nicht weiter.
Abgesehen von Psychiatern, die haben daran vielleicht ein berufliches Interesse.

Was kommt als nächstes ? Sind wir Deutschen auch schuld am Falklandkrieg und an der Schlacht am Little Bighorn ? So langsam mache ich mir echte Sorgen um seinen Geisteszustand. :basta:

Eloy
24.04.2015, 17:06
Wie kommst du darauf daß ich überhaupt jemandem auf dem Gewissen habe??

Weil man Verantwortung nur für das übernehmen kann, was man selbst angestellt hat!

Deshalb gehen mir diese ganzen "Genozide" absolut am A..h vorbei! Ich habe die nicht zu verantworten, weil ich die nicht angezettelt habe, und weil ich sie, mangels Anwesenheit, auch nicht verhindern konnte!

Egal ob das jetzt Armenier, Mosaiker oder Hinterheckquerscheider waren. LmaA!

Textor
24.04.2015, 17:07
Weiß jemand zufällig wie man eine Deutsche Flagge "richtig" entsorgen tut ohne dieses Staatssymbol zu Schänden oder zu Verunglimpfen, nach dem heutigen Tag will ich meine nicht mehr im Haus haben. Das Verbrennen ist scheinbar verboten, wirft man die Flagge in Deutschland einfach in die Restmülltonne?

Du solltest sie mit passenden Kommentar an den "Entsorger der Nation" schicken. Schick sie an Herrn Gauck direkt.

Eloy
24.04.2015, 17:08
Weiß jemand zufällig wie man eine Deutsche Flagge "richtig" entsorgen tut ohne dieses Staatssymbol zu Schänden oder zu Verunglimpfen, nach dem heutigen Tag will ich meine nicht mehr im Haus haben. Das Verbrennen ist scheinbar verboten, wirft man die Flagge in Deutschland einfach in die Restmülltonne?

Drauf pinkeln und dann liegenlassen!

Die "Grüne Jugend" hat`s vorgemacht!

Leseratte
24.04.2015, 17:08
General Custer bzw. Kuster soll deutschstämmig gewesen sein. Die Grüne Jugend uriniert einfach auf die BRD-Fahne. Die wurden dafür glaube ich nicht belangt.

herberger
24.04.2015, 17:09
Das damalige Deutschland war mit den Türken verbündet. Die Deutschen schickten Militärs um die Türken zu unterstützen z. B. Liman von Sanders. Das machten aber auch die Engländer um ihre Verbündeten zu unterstützen. Lord Kitchener wurde z. B. nach Rußland geschickt.

Heute ist es die Staatsräson der BRD Israel zu unterstützen, demnach wäre die BRD auch verantwortlich für das Leid der Araber in Palästina.

Waren sie nicht,sie hatten nur die gleichen Feinde,diese Armenier Sache war speziell ein osman./russ Konflikt,der fing nicht erst 1914 an.Dieser Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg die Osmanen gegen das Russ.Reich

Bruddler
24.04.2015, 17:09
Das damalige Deutschland war mit den Türken verbündet. Die Deutschen schickten Militärs um die Türken zu unterstützen z. B. Liman von Sanders. Das machten aber auch die Engländer um ihre Verbündeten zu unterstützen. Lord Kitchener wurde z. B. nach Rußland geschickt.

Heute ist es die Staatsräson der BRD Israel zu unterstützen, demnach wäre die BRD auch verantwortlich für das Leid der Araber in Palästina.

:dg:
Darüber sollte man einmal ernsthaft nachdenken...

Textor
24.04.2015, 17:11
General Custer bzw. Kuster soll deutschstämmig gewesen sein. Die Grüne Jugend uriniert einfach auf die BRD-Fahne. Die wurden dafür glaube ich nicht belangt.

Wenn ich mich erinnere sogar hessischer Abstammung. Also - klarer Fall - die Angelsachsen/Amerikaner sind an der Ausrottung der Indianer unschuldig - wir waren es! - Hurraaaa. Daher ja auch aus der indianischen Überlieferung der Hilferuf der Rothäute : Erbarmen - zu spät die Hesse komme!

Nikolaus
24.04.2015, 17:14
Weil man Verantwortung nur für das übernehmen kann, was man selbst angestellt hat!...Ebendeswegen frag ich ihn ja, wie er drauf kommt ich hätte wen auf dem Gewissen.

Leseratte
24.04.2015, 17:16
Waren sie nicht,sie hatten nur die gleichen Feinde,diese Armenier Sache war speziell ein osman./russ Konflikt,der fing nicht erst 1914 an.Dieser Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg die Osmanen gegen das Russ.Reich

Das Osmanische Reich trat etwa im Oktober 1914 offiziell auf der Seite der Mittelmächte in den Krieg ein. Die Bulgaren 1915. Das waren neben Österreich-Ungarn unsere einzigen Verbündeten.

sibilla
24.04.2015, 17:17
http://p5.focus.de/img/fotos/origs984984/3911827214-w300-h408-o-q75-p5/gauck2.jpg
[I]„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Unsere Freunde und Befreier behaupten, das deutsche Volk wehre sich gegen die historische Verantwortung.
Es wolle nicht büßen, sagen sie, sondern die Geschichte hinter sich lassen. Ich frage euch:
Wollt ihr die totale Reue?
Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

http://oi58.tinypic.com/wwd6hv.jpg
JAAAAAAA!!!!!


im unteren bild stimmt was nicht.

wo sind die neu-, zukunfts- und bunt/farbigdeutschen?

ach ja, ich, weiß die werden im augenblick gerade eingebürgert, hergestellt usw.

ich habe einen riesengroßen traum und wunsch:

möge diesen (zensiert) mal endlich der blitz beim scheißen treffen.

und ein guter zahnarzt wäre auch mal vonnöten, oder bekommt er zuwenig diät?

ist einfach ekelhaft, dieser oberste cheffe der bunzelrepublik :bäh:

grüßle s.

Bolle
24.04.2015, 17:17
Waren sie nicht,sie hatten nur die gleichen Feinde,diese Armenier Sache war speziell ein osman./russ Konflikt,der fing nicht erst 1914 an.Dieser Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg die Osmanen gegen das Russ.Reich

Die Deutschen wollten ihre Bagdad-Bahn bauen, eine ingenieurtechnische Meisterleistung!

Wolfger von Leginfeld
24.04.2015, 17:18
Wieviele Greueltaten haben die Türken als Allierte der Westmächte in und vor den diversen Balkankriegen gegangen?

Davon will man natürlich nichts wissen.


Waren sie nicht,sie hatten nur die gleichen Feinde,diese Armenier Sache war speziell ein osman./russ Konflikt,der fing nicht erst 1914 an.Dieser Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg die Osmanen gegen das Russ.Reich