PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen kassiert fleißig ab



Wolfger von Leginfeld
23.04.2015, 13:03
Im Rahmen der Förderperiode 2014-2020 soll Polen 72,8 Milliarden Euro an EU-Geldern erhalten.

„Das ist die größte Allokation in der Geschichte der Europäischen Union“, schreibt die Beratungsgesellschaft Rödl & Partner in einem Bericht.

Im Jahr 2013 war Polen mit 12,24 Milliarden Euro ebenfalls größter Nettoempfänger...

hier der Bericht:http://www.roedl.de/de-DE/de/medien/publikationen/broschueren/Documents/broschuere-foerdermittel-in-polen-roedl-partner-de.pdf

aus: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/23/russland-sanktionen-eu-steuerzahler-muessen-hollande-retten/

------------------------

konfutse
23.04.2015, 13:54
Dafür müssen wir Verständnis aufbringen, brauchen die Polen doch dringend Wachtüme. Wem ist immer noch nicht klar, weshalb Polen in die EU wollte?

Candymaker
23.04.2015, 14:04
Die Polen wären schön dumm, das Geld nicht zu nehmen, wenn es einem schon in den Arsch geschoben wird. Polen ist jetzt Frontstaat gegen die Sowjetunion und muss eben dementsprechend hochgepeppelt werden. Als Pole sag ich ganz ehrlich, dass wir ohne die EU-Gelder bis heute noch keine Autobahnen hätten. Doch der Schein ist durchaus trügerisch. Auch die Polen werden früher oder später von der NWO verklavt werden. Verschuldet, demoralisiert und versklavt. Vielleicht auch als biliges und williges US-Kanonenfutter benutzt, wie die Ukrainer. Das dauert noch. Zuerst muss man kulturelle Werte und Normen zersetzen, sowie Baggage aus der ganzen Welt ins Land holen.

Murmillo
23.04.2015, 14:12
Die Polen wären schön dumm, das Geld nicht zu nehmen, wenn es einem schon in den Arsch geschoben wird....

Es wird zunächst erst einmal von der EU bereitgestellt. Ob es die Polen dann zu 100% abrufen, bleibt ja ihnen überlassen, aber sie wären tatsächlich dumm, es verfallen zu lassen. Ich denke mal, dass da auch nur bestimmte Sachen gefördert werden, für jeden Kikifax gibt die EU kein Geld.

Wolfger von Leginfeld
23.04.2015, 14:22
Jetzt kommt das Geld und irgendwann die Rechnung. Die Flutung mit Ausländern (die jetzt zahlreich kommen) steht euch ganz sicherlich auch bevor. Der multikulturelle US-Herr will es so.


Die Polen wären schön dumm, das Geld nicht zu nehmen, wenn es einem schon in den Arsch geschoben wird. Polen ist jetzt Frontstaat gegen die Sowjetunion und muss eben dementsprechend hochgepeppelt werden. Als Pole sag ich ganz ehrlich, dass wir ohne die EU-Gelder bis heute noch keine Autobahnen hätten. Doch der Schein ist durchaus trügerisch. Auch die Polen werden früher oder später von der NWO verklavt werden. Verschuldet, demoralisiert und versklavt. Vielleicht auch als biliges und williges US-Kanonenfutter benutzt, wie die Ukrainer. Das dauert noch. Zuerst muss man kulturelle Werte und Normen zersetzen, sowie Baggage aus der ganzen Welt ins Land holen.

Candymaker
23.04.2015, 14:42
Jetzt kommt das Geld und irgendwann die Rechnung. Die Flutung mit Ausländern (die jetzt zahlreich kommen) steht euch ganz sicherlich auch bevor. Der multikulturelle US-Herr will es so.

Bis jetzt haben die Polen "nur" 10.000 Tschetschenen aufgenommen. Seit dem muss die Polizei jeden Tag ausrücken, weil die angeblich alle ihre Frauen prügeln, als wären es "Boxsäcke".

Wolfger von Leginfeld
23.04.2015, 15:58
Putin schickt euch gerne ein paar mehr. :)


Bis jetzt haben die Polen "nur" 10.000 Tschetschenen aufgenommen. Seit dem muss die Polizei jeden Tag ausrücken, weil die angeblich alle ihre Frauen prügeln, als wären es "Boxsäcke".

Candymaker
23.04.2015, 16:00
Putin schickt euch gerne ein paar mehr. :)

Da kannst du sicher sein.

wtf
23.04.2015, 17:06
Die Polen nehmen nur, was sie von der geisteskranken EU aufgedrängt bekommen. Mir ist es lieber, die Kohle fließt nach Polen als in den Failed State Griechenland.

Und außerdem: Nichts gegen Polen. Das ist das einzige Bollwerk gegen den Islamismus weit und breit.

Drache
23.04.2015, 17:14
Polen sollte das Geld auf jeden Fall verbrauchen. Und wenn sie keine sinnigen Proojekte mehr finden können,
gebe ich ihnen als Deutscher einen guten Rat. Kampagnen wie "Krampf gegen Rechts" und "Gender Studies"
verbrauchen eine Menge Kohle. Und da diese projekte meistens extrem undurchsichtig sind, kann man auf diese
Weise einen großteil der Kohle in irgendwelchen dunklen Kanälen versickern lassen.

Franko
23.04.2015, 17:36
Nichts gegen Polen. Das ist das einzige Bollwerk gegen den Islamismus weit und breit.

Ein Bollwerk? ;) Als ob uns Polen vor irgendwelchen Moslems schützen würde ;)

Polen ist einfach nur ein uninteressanter Platz für Moslems, weil es da nichts abzukassieren gibt und die Bevölkerung zu homogen ist.

Das wird vermutlich auch noch einige Jahrzehnte so bleiben. Selbst in Tschechien (z.B. Prag) sieht die Bevölkerung "deutscher" aus als bei uns.

Candymaker
23.04.2015, 17:49
Polen ist einfach nur ein uninteressanter Platz für Moslems, weil es da nichts abzukassieren gibt und die Bevölkerung zu homogen ist.

Die wollen nur alle kein Polnisch lernen, das ist alles. Diese Insekten- und Klapperschlagensprache kann man nur mit viel Geduld und Liebe für das Land und die Leute erlernen. Die Musel haben nichts davon. Weder Liebe, noch Geduld. Außerdem gibts in Polen einfach nix zu holen.

Franko
23.04.2015, 17:56
Die wollen nur alle kein Polnisch lernen, das ist alles.

Die wollen auch kein Deutsch lernen! Selbst die hier geborenen Türkenkinder sprechen allesamt wie Ausländer.

Candymaker
23.04.2015, 18:03
Die wollen auch kein Deutsch lernen! Selbst die hier geborenen Türkenkinder sprechen allesamt wie Ausländer.

Na also. Wie sollen die dann erst Polnisch lernen?

Cruithne
24.04.2015, 21:31
Vielleicht könnte Polen in dem Fall ja eine der 72 Milliarden dafür aufwenden, ein paar Flüchtlingsheime zu bauen. Da in Polen kein Krieg herrscht, verstehe ich nicht, warum Deutschland jährlich 200.000 Asylanträge hat und Polen 8.000.

Cruithne
24.04.2015, 21:32
Na also. Wie sollen die dann erst Polnisch lernen?

Ich glaube, für Türken wäre Polnisch eher wegen der Aussprache kompliziert. Strukturell haben die beiden Sprachen einige Gemeinsamkeiten, z.B. viele Fälle, keine Artikel, Deklinationen, die Möglichkeit, Personalpronomen wegzulassen, wenn man die handelnde Person schon an der Verbendung erkennt...

Feldmann
24.04.2015, 21:34
Da in Polen kein Krieg herrscht, verstehe ich nicht, warum Deutschland jährlich 200.000 Asylanträge hat und Polen 8.000.

Wie großzügig ist denn der polnische Sozialsstaat?



Ich glaube, für Türken wäre Polnisch eher wegen der Aussprache kompliziert. Strukturell haben die beiden Sprachen einige Gemeinsamkeiten, z.B. viele Fälle, keine Artikel, Deklinationen, die Möglichkeit, Personalpronomen wegzulassen, wenn man die handelnde Person schon an der Verbendung erkennt...

Unsinn! Polnisch und Türkisch haben überhaupt nichts gemeinsam, da Polnisch, wie Deutsch und Latein, eine indogermanische Sprache ist, während Türkisch eine altaische Sprache ist.

Cruithne
24.04.2015, 21:43
Wie großzügig ist denn der polnische Sozialsstaat?

Das sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn ich in meinem Heimatland verfolgt werde, sollte es die oberste Priorität sein, ein Dach über dem Kopf zu haben und genug zu essen. Ich glaube, viele Asylanten haben nicht verstanden, was "Asyl" bedeutet. (oder bedeuten sollte)



Unsinn! Polnisch und Türkisch haben überhaupt nichts gemeinsam, da Polnisch, wie Deutsch und Latein, eine indogermanische Sprache ist während Türkisch eine altaische Sprache ist.

Das weiß ich. Trotzdem können sich auch nicht verwandte Sprachen bezüglich bestimmer Merkmale ähneln. Wenn du mir nicht glaubst, solltest du vielleicht beide Sprachen anfangen zu lernen. Ich spreche Polnisch und hab viel Grundlagenwissen über die türkische Grammatik, deshalb maße ich es mir mal an, das beurteilen zu können.

torun
25.04.2015, 09:26
Vielleicht könnte Polen in dem Fall ja eine der 72 Milliarden dafür aufwenden, ein paar Flüchtlingsheime zu bauen. Da in Polen kein Krieg herrscht, verstehe ich nicht, warum Deutschland jährlich 200.000 Asylanträge hat und Polen 8.000.
Warum sollten die das tun? Die haben nicht mal Geld für die eigenen.
Und wenn die Milliarden erstmal unter Verwandten, Bekannten und Wahlkampfmäzenen aufgeteilt sind, reichts für gerade noch einen Container am Stadtrand von Posen

Silencer
25.04.2015, 10:07
Vielleicht könnte Polen in dem Fall ja eine der 72 Milliarden dafür aufwenden, ein paar Flüchtlingsheime zu bauen. Da in Polen kein Krieg herrscht, verstehe ich nicht, warum Deutschland jährlich 200.000 Asylanträge hat und Polen 8.000.

Weil Polen nicht jeden Asylantrag annimmt. So einfach ist das. Ein Schwarzafrikaner aus West-Afrika hat keine Chance einen Asylantrag zu stellen. Das weiß ich ganz genau, die Polen schauen schon zu wen sie vor sich haben. Schliesslich gibt es dort nicht so dumme Gutmenschen wie in Deutschland.

Und auch wenn jemand Asylantrag in Polen stellen darf, macht es nur, um später nach Deutschland und Restblödwesteuropa zu fahren. Polen fungiert genau so wie Rumänien und Bulgarien als Durchlauferhitzer für Asylanten mit dem Ausgang "Westen".

Muninn
25.04.2015, 10:28
Im Rahmen der Förderperiode 2014-2020 soll Polen 72,8 Milliarden Euro an EU-Geldern erhalten.

„Das ist die größte Allokation in der Geschichte der Europäischen Union“, schreibt die Beratungsgesellschaft Rödl & Partner in einem Bericht.

Im Jahr 2013 war Polen mit 12,24 Milliarden Euro ebenfalls größter Nettoempfänger...

hier der Bericht:http://www.roedl.de/de-DE/de/medien/publikationen/broschueren/Documents/broschuere-foerdermittel-in-polen-roedl-partner-de.pdf

aus: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/23/russland-sanktionen-eu-steuerzahler-muessen-hollande-retten/

------------------------

Die EU ist für Deutschland wie ein Versailles ohne Krieg!

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/esm-versailler-vertrag.jpg

Apart
25.04.2015, 11:56
Die Polen wären schön dumm, das Geld nicht zu nehmen, wenn es einem schon in den Arsch geschoben wird. Polen ist jetzt Frontstaat gegen die Sowjetunion und muss eben dementsprechend hochgepeppelt werden. Als Pole sag ich ganz ehrlich, dass wir ohne die EU-Gelder bis heute noch keine Autobahnen hätten. Doch der Schein ist durchaus trügerisch. Auch die Polen werden früher oder später von der NWO verklavt werden. Verschuldet, demoralisiert und versklavt. Vielleicht auch als biliges und williges US-Kanonenfutter benutzt, wie die Ukrainer. Das dauert noch. Zuerst muss man kulturelle Werte und Normen zersetzen, sowie Baggage aus der ganzen Welt ins Land holen.


Wir kennen das ja aus den Jahren 1919- 45.

Polen macht der Dollarsekte gerne die Billignutte, wenn es danach auch dem Bären zum Fraß vorgeworfen wird.

Geschichte wiederholt sich.

reflecthofgeismar
25.04.2015, 12:02
Wir kennen das ja aus den Jahren 1919- 45.

Polen macht der Dollarsekte gerne die Billignutte, wenn es danach auch dem Bären zum Fraß vorgeworfen wird.

Geschichte wiederholt sich.

Die Polen sind ein Volk, das sich gerne mit der Schrotflinte selbst in Gesicht schießt.
Wir waren viel zu nett zu denen...

reflecthofgeismar
25.04.2015, 12:04
Die Polen nehmen nur, was sie von der geisteskranken EU aufgedrängt bekommen. Mir ist es lieber, die Kohle fließt nach Polen als in den Failed State Griechenland.

Und außerdem: Nichts gegen Polen. Das ist das einzige Bollwerk gegen den Islamismus weit und breit.

:haha:
Ist das nicht Israel:?:crazy:

Apart
25.04.2015, 12:05
Die Polen sind ein Volk, das sich gerne mit der Schrotflinte selbst in Gesicht schießt.
Wir waren viel zu nett zu denen...


Völker mit Minderwertigkeitskomplexen kriechen immer dem in den Hintern, der die erste Geige spielt, und das ist leider immernoch die USA.

Wolfger von Leginfeld
25.04.2015, 13:33
Nur diesmal ist alles schlimmer. Es wird das deutsche Volk nicht mehr auf alle Ewigkeit geben. Es wird leise verschwinden bzw. verdünnt werden bis zur Unkenntlichkeit. Einen Schandvertrag kann man auflösen und wegverhandeln, eine Auslöschung des Volkes ist entgültig.

Siehe Ägypten z.b. Dort nennen sich die "Einwanderer" heute Ägypter. Die echten Ägypter, die Kopten, sind heute nur mehr bessere Untertanen.


Die EU ist für Deutschland wie ein Versailles ohne Krieg!

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/esm-versailler-vertrag.jpg

Feldmann
27.04.2015, 21:10
Das weiß ich. Trotzdem können sich auch nicht verwandte Sprachen bezüglich bestimmer Merkmale ähneln.

Solche Gemeinsamkeiten sind aber zufällig und ändern nichts an der genetischen Verwandschaft.

Tortilius
17.05.2015, 11:18
Die EU ist für Deutschland wie ein Versailles ohne Krieg!

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/esm-versailler-vertrag.jpg

Das Gegenteil ist der Fall.

Tortilius
17.05.2015, 11:23
Im Rahmen der Förderperiode 2014-2020 soll Polen 72,8 Milliarden Euro an EU-Geldern erhalten.

„Das ist die größte Allokation in der Geschichte der Europäischen Union“, schreibt die Beratungsgesellschaft Rödl & Partner in einem Bericht.

Im Jahr 2013 war Polen mit 12,24 Milliarden Euro ebenfalls größter Nettoempfänger...

hier der Bericht:http://www.roedl.de/de-DE/de/medien/publikationen/broschueren/Documents/broschuere-foerdermittel-in-polen-roedl-partner-de.pdf

aus: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/23/russland-sanktionen-eu-steuerzahler-muessen-hollande-retten/

------------------------

Ausländische Firmen transferieren jährlich aus Polen etwa 25 Milliarden €, das sind für den Zeitraum 2014-2020 etwa 150 Milliarden €...........................

Leseratte
17.05.2015, 12:53
Die Türkei würde bei einem EU-Beitritt vor allem durch die Subventionen für die Landwirtschaft profitieren und am meisten abstauben. Ganz davon abgesehen, daß laut Scholl-Latour 10 Millionen Türken noch zusätzlich in die BRD kommen würden.




Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, in dessen Amtszeit die Gemeinschaftswährung eingeführt wurde, hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er den Euro in erster Linie als politische und weniger als ökonomische Größe betrachtet. Das geht aus dem folgenden Satz in seinen Memoiren besonders deutlich hervor: „Die Sehnsucht nach Frieden und Freiheit hat mein Denken und Handeln und damit auch meinen unbedingten Einsatz für Europa als Friedensprojekt zeit meines Lebens ganz wesentlich bestimmt.“

Ob der Euro am Ende ein Friedensobjekt sein wird, das mögen Historiker in Jahrzehnten entscheiden. Heute ist er eine durch den Maastricht-Vertrag vom 7. Februar 1992 konzipierte und in zwei Schüben am 1. Januar 1999 und 1. Januar 2002 eingeführte Währung. Der Vertrag quoll über vor Details, die kaum jemand verstand. Auch seine Autoren hatten mit ihm ihre liebe Mühe und Not. In der Fassung als Entwurf umfasste er 45 Basisseiten, was auf den ersten Blick harmlos erscheinen mag. Doch ihm zugeordnet waren 17 Protokolle, 33 Erklärungen und weitere Anhängsel, sodass der Umfang sich alles in allem auf 115 Seiten erhöhte.

Später urteilte der Währungs- und Edelmetallexperte Bruno Bandulet über den Maastricht-Vertrag wie folgt: "In der Tat sind die Beschlüsse von Maastricht derart verworren und kompliziert, dass man - nach Meinung des britischen Wirtschaftsmagazins "Economist" - Masochist sein muss, um den Text von A bis Z zu lesen. Ganz gelesen hat ihn wohl keiner der in Maastricht versammelten Staatsmänner, sonst wäre ihnen aufgefallen, dass sich einige Artikel widersprachen. Der Text wurde später in aller Heimlichkeit bereinigt und am 7. Februar 1992 offiziell unterzeichnet."

Bleibt noch hinzuzufügen, dass Bandulet auch die französische Zeitung "Le Figaro" zitierte, und zwar mit einem Satz, den man sich gerade jetzt wieder ganz bewusst einprägen sollte: "Maastricht, das ist der Versailler Vertrag ohne Krieg." Dieser Knebelvertrag aus dem Jahr 1919, der dem Deutschen Reich unbezahlbare Reparationszahlungen auferlegte, war bekanntlich Ausgangspunkt für die danach folgende Hyperinflation. Diese deutete sich bereits ein Jahr nach der Vertragsunterzeichnung an, als der Geldumlauf 1920 um nicht weniger als 60 Prozent stieg.







http://www.goldseiten.de/artikel/235216--Maastricht-und-der-Euro~-Versailler-Vertrag-ohne-Krieg.html

Muninn
17.05.2015, 14:58
Das Gegenteil ist der Fall.

So so... Das Gegenteil wo von?:?

Groko
17.05.2015, 15:33
Das Gegenteil ist der Fall.

Genauso ist es - wir werden ausgeblutet und wer kritisiert wird mundtod gemacht...allerdings finde ich es gut , dass die Fassade am brökeln ist - der gepriesene Jude Friedman hielt sich
für unantastbar mit seinem Despotismus über Themen zu diskutieren brachte er schon einige ins Schwitzen - nun bekommt Michael Friedmann seine eigene Medizin verabreicht...zum Thema
Antisemitismus.


https://www.youtube.com/watch?v=aSCrEsnQV-U

ka117
18.05.2015, 10:25
Na und? Paar Fakten dazu:
- Pro Kopf gehört Polen nicht mal zu den Top-5 Nettoempfängern der EU-Subventionen. Länder wie Griechenland, Portugal und Baltische Staaten bekommen deutlich mehr.
- Diese Zahlungen machen ca. 2% des polnischen BIP aus.
- Als größter Nettozahler in der EU, "opfert" Deutschland ca. 0,4%(!) des eigenen BIP für die EU-Subventionen. Davon (umgerechnet) geht ca. 0,15% nach Polen.

ka117
18.05.2015, 10:31
Völker mit Minderwertigkeitskomplexen kriechen immer dem in den Hintern, der die erste Geige spielt, und das ist leider immernoch die USA.

Deswegen haben die Polen nun die Militärhubschrauber bei Airbus und nicht bei Sikorski (USA) geordert.

ka117
18.05.2015, 11:05
Ein Bollwerk? ;) Als ob uns Polen vor irgendwelchen Moslems schützen würde ;)

Polen ist einfach nur ein uninteressanter Platz für Moslems, weil es da nichts abzukassieren gibt und die Bevölkerung zu homogen ist.



Beides stimmt.
Dass aber Polen über Jahrhunderte "ein Bollwerk" gegen den Islam WAR, sollte nicht vergessen werden.
Ständige Türkenkriege in heutiger Ukraine haben u.a. zum Verlust der Großmachtstellung und zum Niedergang des Staates im 18. Jh. geführt.