PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble stärkt konsequent kommunale Finanzkraft mit 500 Millionen Euro für Asylbetrüger!



Maggie
23.04.2015, 12:32
Schäuble denkt an die klammen Kommunen. Sie sollen unterstützt werden. Unbedingt. Und zwar mit 500 Millionen für die Unterbringung für Asylanten.
Na, da sind die Bürger beruhigt und froh...:germane:



Schäuble: Bundesregierung stärkt konsequent kommunale Finanzkraft
Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble hat im Bundestag die Stärkung der Kommunen als eines der vorrangigen Ziele der schwarz-roten Bundesregierung hervorgehoben. Es gehe darum, "konsequent die Finanzkraft gerade auch der finanzschwächeren Kommunen zu stärken", sagte der CDU-Politiker in der Beratung des Parlaments über den Nachtragshaushalt für 2015. Schäuble verwies auf die Entlastung von Ländern und Kommunen bei der Aufnahme und Unterbringung von Asylbewerbern mit 500 Millionen Euro in diesem und auch im nächsten Jahr.
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/bundestag-schaeuble-bundesregierung-staerkt-konsequent-kommunale-finanzkraft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150423-99-11543

Marlen
23.04.2015, 12:49
Warum denke ich bei dem Namen immer sofort an "Abhang und Handbremse"? :hmm:

Maggie
23.04.2015, 12:55
Warum denke ich bei dem Namen immer sofort an "Abhang und Handbremse"? :hmm:

...und kurz schupsen...:)

Marlen
23.04.2015, 12:57
...und kurz schupsen...:)Ich hab nichts gesehen :D

xforce
23.04.2015, 19:20
500 Millionen,

warscheinlich für 2015 oder?
da aber die geschätzten 500.000 dieses Jahr komplett daneben liegen

und über die nächsten Monate noch eine richtige Schwemme kommt,
und man davon ausgeben kann, dass es 2016 und jedes Jahr darauf bis 2025 noch mehr werden,
werden die 500 Millionen pro Jahr reichen

derRevisor
23.04.2015, 19:34
Vielleicht ist das nur ein verstecktes Konjunkturprogramm, um die schwache Inlandsnachfrage zu stimulieren und unter diesem Vorwand gesetzliche Hindernisse der BRD oder EU zu umgehen und/oder schlechte Presse über Deutschlands wahren wirtschaftlichen Zustand zu vermeiden, denn es dürfte wohl klar sein, dass dieses Geld nahezu vollständig in den Konsum fließt und am Ende in die hiesigen Taschen von Vermietern oder Einzelhändlern sitzt, von wo es dann beispielsweise weiter ins Baugewerbe oder die Güterproduktion gelangt und am Ende dem Otto Normalo als Monatslohn ausgezahlt wird, welchen sich somit über Abgaben, Steuern und Bürge der Staatsschulden teilweise selbst den Lohn bezahlt.

Wie man sieht, kann das kein gutes Ende nehmen, denn die Systemmafia kann zwar besser Lügen als Münchhausen, sich aber nicht auch am eigenen Schopf auch aus dem Sumpfe ziehen.

wtf
23.04.2015, 19:39
Dieser bösartige Krüppel soll die Krallen von meiner Steuerkohle lassen.

willy
23.04.2015, 19:43
Dieser bösartige Krüppel soll die Krallen von meiner Steuerkohle lassen.

Meine Eltern kamen letztens vom Steuerberater wieder und keuchten gewaltig rum, um welchen Batzen sie der Staat doch immer wieder erleichtert. Halten sie sich dann noch vor Augen, für was ein Gros dieser Beträge draufgeht, fängst gewaltig an zu kochen in der Rübe.

willy
23.04.2015, 19:46
Schäuble denkt an die klammen Kommunen. Sie sollen unterstützt werden. Unbedingt. Und zwar mit 500 Millionen für die Unterbringung für Asylanten.
Na, da sind die Bürger beruhigt und froh...:germane:

Wenn er diese 500 mios nun nur beisteuert, also nicht wirklich eingeplante 500 mios, darf man sich gar nicht ausmalen, was dieser Dreck insgesamt kostet. Dreck deshalb, weil überwiegend ohne jeden Anspruch.

derRevisor
23.04.2015, 19:51
Dieser bösartige Krüppel soll die Krallen von meiner Steuerkohle lassen.

Das sind doch nur Schulden, denn deine Steuerkohle wurde schon am Jahresanfang vollständig verpraßt. Natürlich ist es irgendwie doch deine Kohle, da diese Schulden immerhin deine Steuerzahlungen aus der Zukunft darstellen, aber vielleicht reicht es ja aus, damit Du Dich jetzt etwas besser fühlen kannst. :)

navy
25.04.2015, 21:12
Brav ist der Schäuble, wenn er Deutschland auch in der Bildung, wie den Finanzen im Auftrage der Amerikaner zerstören will. Eine Idee krimineller US Politker, das man Europa mit Dumm Kriminellen aus Afrika, Afghanistan, Nah - Ost fluten will

http://politikforen.net/showthread.php?150149-AW-%28US%29-Milit%C3%A4rstratege-quot-Thomas-Barnett-quot-Die-EU-muss-einen-3-Welt-Durchschnitts-IQ-von-90-bekommen&p=7859791#post7859791

Siegfriedphirit
30.04.2015, 08:57
... es ist zum Kotzen wie die die deutsche Kultur zerstören unter dem Deckmantel der Solidarität. Jeder der was dagegen hat ist ein Rassist oder gleich Nazi ! So hält die Masse der Bevölkerung die Schnauze. Wir müssen halt die Flüchtlinge aufnehmen, die unsere Freunde beim Gerangel ums Öl los getreten hatten. Hier sieht man auch wie ohnmächtig die europ. Regierungen sind und ihrem großen" Freund" gehorchen müssen. Für unsere Schulen und Straßen ist keine Kohle da!
Gestern hatte ich wieder solche Kriegsflüchtlinge gesehen-wohl genährt, geschminkt und modisch gekleidet. Wenn ich da so manchen Deutschen sehe, der arbeiten geht und Steuern zahlt- da könnte man glatt meinen die wären die Flüchtlinge im eigenen Land.

opppa
30.04.2015, 11:19
Warum denke ich bei dem Namen immer sofort an "Abhang und Handbremse"? :hmm:

Ich denke daran, was die BundesreGIERung den Banken und/oder den Griechen in den Rachen geworfen hat!

:kk:

Marlen
30.04.2015, 14:50
Ich denke daran, was die BundesreGIERung den Banken und/oder den Griechen in den Rachen geworfen hat!

:kk:Die wissen eben was zuerst gerettet werden muss
bevor wir alle den Bach runter gehen :))

BlackForrester
01.05.2015, 00:29
Schäuble verteilt Geschenke...hier ´mal 500 Mio. €, dort ´mal 1 Mrd. € und den Ländern will er nun auch 7 Mrd. € mehr zugestehen...für ALLES haben die Parteien und die Politik Geld...nur für DEN, welcher das Geld erwirtschaftet, was die Parteien dann in bester "Gutsherrenart" verschleudern - für den hat man nicht einen Cent über.

Der, für den man kein Geld hat, der schaut dann auf seine Lohnzettel NACH einer Lohnerhöhung und stellt verwundert fest, dass 50% + X der Staat von dieser Lohnerhöhung abkassiert...auf füt DEN ist ja kein Geld da.