PDA

Vollständige Version anzeigen : Neo-NAZIS = VerfassungsSchutz !!!



cornjung
21.04.2015, 09:14
Mindestens 50 %, andere sprechen von bis zu 80 % der Neo-Nazi-Szene besteht aus gedungenen Spitzel und gekauften V-Leuten des Verfassungs-Schutzes. Der Staat hat die rechtze Szene also nicht nur infiltriert, nein,
er hat sie aufgebaut und steuert sie sogar. Ohne Worte !!!

Staatliche Agents provocateure, Lock-Spitzel und U-Boote spielen auftragsgemäss besonders radikale Nazis, um die gesamte deutsch-nationale rechte Politik zu diskreditieren und zu diffamieren. Das zynische Spiel ist aufgegangen. Der Staat hat ganze Arbeit geleistet. Keiner wählt mehr eine rechte Partei ! Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie freuen sich. Und der Nichtwähler steht dabei, und schimpft. Die Idee, eine rechte Partei zu wählen, hat man ihm gründlich verleidet.

cornjung
21.04.2015, 12:07
Hm...scheint niemanden zu interssieren. Kein Nichtwähler rührt sich...

Alter Preuße
21.04.2015, 12:11
Ist doch bekannt, auch sind 30% der Führungskader VS-Leute, das wurde bei dem gescheiterten Verbotsverfahren festgestellt. Unsere Regierung braucht die NPD unbedingt als bösen Buhmann. Warum sollte man einen Kampf gegen Rechts finanzieren, wenn es die NPD nicht gäbe ? Womit sollte man dem Michel Angst machen, ohen die NPD ?

Nein, nein, die NPD ist die einzige Partei, die bei uns wirklich gebraucht wird. Auch deshalb beteilgt sich die Bundesregierung nicht an dem aktuellen Verbotsverfahren.

Tryllhase
21.04.2015, 12:13
Hm...scheint niemanden zu interssieren. Kein Nichtwähler rührt sich...
Wozu denn auch? Der VS braucht doch eine Existenzberechtigung. Gegen Links ist er doch hilflos wie ein Säugling. Die Antifas liegen doch auf der Wiese und halten sich über Einschleusungs- und Abwerbeversuche den Bauch vor Lachen!

Durkheim
21.04.2015, 12:34
Mindestens 50 %, andere sprechen von bis zu 80 % der Neo-Nazi-Szene besteht aus gedungenen Spitzel und gekauften V-Leuten des Verfassungs-Schutzes. Der Staat hat die rechtze Szene also nicht nur infiltriert, nein,
er hat sie aufgebaut und steuert sie sogar. Ohne Worte !!!

Staatliche Agents provocateure, Lock-Spitzel und U-Boote spielen auftragsgemäss besonders radikale Nazis, um die gesamte deutsch-nationale rechte Politik zu diskreditieren und zu diffamieren. Das zynische Spiel ist aufgegangen. Der Staat hat ganze Arbeit geleistet. Keiner wählt mehr eine rechte Partei ! Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie freuen sich. Und der Nichtwähler steht dabei, und schimpft. Die Idee, eine rechte Partei zu wählen, hat man ihm gründlich verleidet.
Genauso ist es. Das sind Fakten.

Durkheim
21.04.2015, 12:36
Ist doch bekannt, auch sind 30% der Führungskader VS-Leute, das wurde bei dem gescheiterten Verbotsverfahren festgestellt. Unsere Regierung braucht die NPD unbedingt als bösen Buhmann. Warum sollte man einen Kampf gegen Rechts finanzieren, wenn es die NPD nicht gäbe ? Womit sollte man dem Michel Angst machen, ohen die NPD ?

Nein, nein, die NPD ist die einzige Partei, die bei uns wirklich gebraucht wird. Auch deshalb beteilgt sich die Bundesregierung nicht an dem aktuellen Verbotsverfahren.
Keine Sorge, für diejenigen, die sich durch das Verfassungsschmutzprojekt NPD ein Zusatzeinkommen verdingt haben, da findet sich sicherlich was neues. Vielleicht Hobby-Dschihadist? Man braucht sich nur einen Bart wachsen lassen und kann sich wieder vom Verfassungsschmutz einstellen lassen.

Alter Preuße
21.04.2015, 12:38
Keine Sorge, für diejenigen, die sich durch das Verfassungsschmutzprojekt NPD ein Zusatzeinkommen verdingt haben, da findet sich sicherlich was neues.

Haben sie doch schon, die NSU-Mär ! Jetzt geht es gegen Nazi-Terrorismus, endlich. War ne blöde Zeit, so ganz ohne Terrorismus aus der Naziecke. Konnte man dem Michl nicht so richtig vermitteln.

Durkheim
21.04.2015, 12:40
Haben sie doch schon, die NSU-Mär ! Jetzt geht es gegen Nazi-Terrorismus, endlich. War ne blöde Zeit, so ganz ohne Terrorismus aus der Naziecke. Konnte man dem Michl nicht so richtig vermitteln.
Genauso ist es.

Wo nix ist, muss man erfinden, heisst ein altes Sprichwort. Wenn Du verstehst, was ich meine ...

Beim Verfassungsschmutz haben viele im Kampf gegen Rechts gearbeitet, eine Türe weiter wurden beim selben Verfassungsschmutz die rechten Gruppen erfunden und erdacht, aufgebaut und finanziert.

Man hat es hochgetrieben bis zum Rechtsterrorismus. Da zeigt sich die Skrupellosigkeit des Verfassungsschmutzes und sollte einem sehr zu denken geben.

Alter Preuße
21.04.2015, 12:42
Genauso ist es.

Wo nix ist, muss man erfinden, heisst ein altes Sprichwort. Wenn Du verstehst, was ich meine ...

Klar, wenn es keinen Rauch gibt, muß man eben selbst für ein Feuerchen sorgen.

Danke für Grün !

Menetekel
21.04.2015, 12:45
Habe mir eben in der Mediathek der ARD den Bericht zu den V-Männern des VS der BRD angesehen. Sehr aufschlußreich. Mein kommentar dazu in dem Strang, der gestern aufgemacht wurde.

V-Mann-Land "Spitzel im Staatsauftrag" ARD 20.04. 22:45 im Medienteil zu finden.

cornjung
21.04.2015, 19:20
Neo-Nazis sind also mehrheitlich staatliche Agent provocateure, Spitzel, U-Boote und V-Leute des Verfassungs-schutzes, die im Auftrag des Staates handeln, und die Aufgabe haben, ein Horror-szenario der angeblichen rechten Gefahr von Hitler, Krieg und HC vorzugaukeln, und jede rechte Partei zu diskreditieren und zu diffamieren. Und der Michel glaubts, und wählt gar nicht mehr. Clever, clever....

Siegfriedphirit
22.04.2015, 08:24
...der Verfassungsschutz brauchte nach dem Fall des Ostblock eine neue Daseinsberechtigung. Also baute man eine kaum entwickelte rechte Szene wieder auf- als Ersatz für die -Rote Armee Fraktion- . Auch sind rechte Kräfte ein geschichtlich belegtes gutes Mittel, um gegen Linke vorzugehen. Auch könnten entsprechend geführte Rechte gelegentlich unliebsame Aufgaben(Ausschalten) gegen feindliche Agenten und andere staatsfeindlich eingestufte Personen wahrnehmen, um den Verdacht in eine ganz andere Richtung zu lenken-weit weg von deutschen Geheimdiensten und natürlich auch der Politik. Zum Beispiel: Auch der Betreiber einer Döner Bude kann einen "Nebenjob" haben. Oder ein Ex General tanzt aus der Reihe .
Weltweit arbeiten Geheimdienste mit Mitteln, die unsere bürgerliche Moral mehr als nur ablehnen würde. Das glaube ich nicht -das dürfen die nicht...vergiss es! Der Zweck heiligt hier alle Mittel. Merken tun wir es erst, wenn was auffliegt - denn sind Geheimdienste mit im Spiel sind die Beweis-Unterlagen meist verschwunden-selbst die bei der Polizei oder wurden irrtümlich vernichtet?! Gefälschte Beweise und manipulierte oder erpresste Zeugenaussagen gehören auch dazu, um aus einem rechtschaffenen...aber dennoch unliebsamen... Bürger einen Gangster zu machen - bewährt hatten sich dabei bei uns der Stasi Spitzel oder Sex Gangster. Taten die die Moral der Bürger stark ansprechen und die die Medien gut umsetzen können. Derjenige ist zumeist schon vorverurteilt bevor noch ein Gericht das offiziell getan hat.
Maral aus der Geschichte: Lege dich nicht mit denen an-wenn du heil dein biologisches Alter erreichen willst.

cornjung
22.04.2015, 12:22
...Der Zweck heiligt hier alle Mittel.
Der Zweck ist und war es alleine, Nazis zu erfinden, um damit die politische Rechte insgesamt zu diskreditieren, und jede deutsch-nationale, patriotische rechte Partei zum unwählbaren Aussätzingen und verseuchten Paria zu stempeln.

Tryllhase
22.04.2015, 12:31
Der Zweck ist und war es alleine, Nazis zu erfinden, um damit die politische Rechte insgesamt zu diskreditieren, und jede deutsch-nationale, patriotische rechte Partei zum unwählbaren Aussätzingen und verseuchten Paria zu stempeln.
Der Zweck war, die Stasi nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen, die ja bekanntlich auch alle Bürger geliebt hat und immer nur die Rechten bekämpfte.

LOL
22.04.2015, 12:34
Der Zweck ist und war es alleine, Nazis zu erfinden, um damit die politische Rechte insgesamt zu diskreditieren, und jede deutsch-nationale, patriotische rechte Partei zum unwählbaren Aussätzingen und verseuchten Paria zu stempeln.Nazis erfinden? Meinst du denn hier im Forum tummeln sich nur V-Mann-Schauspieler ab, statt tatsächlich so einiger Nazis? Meinst du dass die Neonazis, welche ich in meiner jugendlichen Sturm und Drang Zeit, die Glatzen auf Hochglanz polieren musste, dass das alles BNDler oder deren V-Männchen-Glatzen waren?
Glaub ich kaum....

Mag ja sein dass Schlapphüte da bis sehr weit oben mitmischen, und auch versuchen bestimmte "nationale" Ansätze sofort mit Nazis in Verbindung zu setzen, aber ne reine Erfindung würde ich das Phänomen Neonazi sicher nicht nennen...

Parker
22.04.2015, 15:51
Ist doch bekannt, auch sind 30% der Führungskader VS-Leute, das wurde bei dem gescheiterten Verbotsverfahren festgestellt. Unsere Regierung braucht die NPD unbedingt als bösen Buhmann. Warum sollte man einen Kampf gegen Rechts finanzieren, wenn es die NPD nicht gäbe ? Womit sollte man dem Michel Angst machen, ohen die NPD ?

Nein, nein, die NPD ist die einzige Partei, die bei uns wirklich gebraucht wird. Auch deshalb beteilgt sich die Bundesregierung nicht an dem aktuellen Verbotsverfahren.

Die NPD ist der Kampf gegen Rechts.

Alter Preuße
22.04.2015, 16:14
Die NPD ist der Kampf gegen Rechts.

Genau, die Speerspitze !

cornjung
22.04.2015, 18:52
Nazis erfinden? Meinst du denn hier im Forum tummeln sich nur V-Mann-Schauspieler ab, statt tatsächlich so einiger Nazis? ....aber ne reine Erfindung würde ich das Phänomen Neonazi sicher nicht nennen...
Wenn nahezu die gesamte Führungsspitze der Neo-Nazi-Gruppen aus V-Leuten des Verfassungsschutzes besteht, wenn ausgerechnet gerade die leidenschaftlichsten, radikalsten und vehementesten Neo-NAZIS staatlich bezahlte und gedungene Agent-Provokateure sind, kommen einem schon Zweifel, ob es eigentlich ohne staatliche Inszenierung überhaupt eine nennenswerte Neo NAZI -Szene gibt.

Die NPD ist der Kampf gegen Rechts.
Nein, Neo-NAZIS , sind der staatlich inszenierte Kampf gegen rechts.

Tryllhase
22.04.2015, 18:58
Wenn nahezu die gesamte Führungsspitze der Neo-Nazis aus V-Leuten des Verfassungsschutzes besteht, wenn ausgerechnet gerade die leidenschaftlichsten, radikalsten und vehementesten Neo-Nazis staatlich bezahlte und gedungene Agent-Provokateure sind, kommen einem schon Zweifel, ob es eigentlich überhaupt eine echte Neo-Nazi -Szene gibt.
Natürlich gibt es die. Sogar in der DDR hat es bis zur Wende etwa 1500 aktive Neonazis gegeben. Bloß: heute wählt doch die kein Mensch. Reine Selbstbefriedigung!

cornjung
22.04.2015, 19:03
Natürlich gibt es die. Sogar in der DDR hat es bis zur Wende etwa 1500 aktive Neonazis gegeben. Bloß: heute wählt doch die kein Mensch. Reine Selbstbefriedigung!
Wir schreiben aneinander vorbei. Ich bestreite gar nicht , dass es Leute gibt, die Neo-Nazis spielen. Nur, wieviele davon sind eigentlich echte und überzeugte Nazis, und wieviele sind staatliche V-Leute und geben nur im staatlichen Auftrag vor , Neo-Nazis zu sein ? Alleine mit dem Zweck, rechte Parteien zu diskreditieren.

Gärtner
22.04.2015, 19:07
Mindestens 50 %, andere sprechen von bis zu 80 % der Neo-Nazi-Szene besteht aus gedungenen Spitzel und gekauften V-Leuten des Verfassungs-Schutzes. Der Staat hat die rechtze Szene also nicht nur infiltriert, nein,
er hat sie aufgebaut und steuert sie sogar. Ohne Worte !!!

Staatliche Agents provocateure, Lock-Spitzel und U-Boote spielen auftragsgemäss besonders radikale Nazis, um die gesamte deutsch-nationale rechte Politik zu diskreditieren und zu diffamieren. Das zynische Spiel ist aufgegangen. Der Staat hat ganze Arbeit geleistet. Keiner wählt mehr eine rechte Partei ! Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie freuen sich. Und der Nichtwähler steht dabei, und schimpft. Die Idee, eine rechte Partei zu wählen, hat man ihm gründlich verleidet.

Das mag aber auch daran liegen, daß Vertreter der extremen Rechten den Wähler gern beschimpfen, der ihnen bockigerweise nicht seine Stimme geben möchte. Daß auf diese Weise keine Mehrheiten organisiert werden können, liegt auf der Hand.

Tryllhase
22.04.2015, 19:07
Wir schreiben aneinander vorbei. Ich bestreite gar nicht nicht, dass es Leute gibt, die Neo-Nazis spielen. Nur, wieviele davon sind eigentlich überzeugte Nazis, und wieviele sind staatliche V-Leute und geben nur im staatlichen Auftrag vor , Neo-Nazis zu sein ?
Da kannst Du nur raten. Das ist genau so, als wenn Du fragen würdest, wie viele hier im Forum im staatlichen Auftrag schreiben.

LOL
22.04.2015, 19:10
Wenn nahezu die gesamte Führungsspitze der Neo-Nazi-Gruppen aus V-Leuten des Verfassungsschutzes besteht, wenn ausgerechnet gerade die leidenschaftlichsten, radikalsten und vehementesten Neo-NAZIS staatlich bezahlte und gedungene Agent-Provokateure sind, kommen einem schon Zweifel, ob es eigentlich ohne staatliche Inszenierung überhaupt eine nennenswerte Neo NAZI -Szene gibt.

Nein, Neo-NAZIS , sind der staatlich inszenierte Kampf gegen rechts.Wie gross die Neonazi-Szene ist, weiss ich allein aus meinen persönlichen Erfahrungen in D zu genüge, es gibt viele...
Wie jetzt darin der VS agiert und an welchen Positionen, interessiert selbstverständlich auch mich schon lange, und spätestens seit dem NSU-Thema auch eine breite Öffentlichkeit.
Aber dass die Nazis keine sind, weil der VS sie durchsetzt, das ist doch wirklich sehr weit hergeholt.

Der VS versuchte und versucht auch ebenso Islamisten, Graue Wölfe, Linksradikale etc etc mit eigenen Leuten zu durchsetzen, was bei diesen Gruppierungen ja auch nicht heisst, dass es sie deswegen nicht gäbe.

Lichtblau
22.04.2015, 19:12
Habe mir eben in der Mediathek der ARD den Bericht zu den V-Männern des VS der BRD angesehen. Sehr aufschlußreich. Mein kommentar dazu in dem Strang, der gestern aufgemacht wurde.

V-Mann-Land "Spitzel im Staatsauftrag" ARD 20.04. 22:45 im Medienteil zu finden.

fragst du dich gar nicht warum dir die medien das aufs brot schmieren?

cornjung
22.04.2015, 19:22
Das mag aber auch daran liegen, daß Vertreter der extremen Rechten den Wähler gern beschimpfen, der ihnen bockigerweise nicht seine Stimme geben möchte. Daß auf diese Weise keine Mehrheiten organisiert werden können, liegt auf der Hand.
Ich gehöre zu den paar Foristen, die an die Wahlergebnisse glauben, also daran, dass rechte Parteien gar nicht erst gewählt werden. Und damit im Parlament keine rechte Politik gemacht werden kann. Und frage mich, warum es die Medien nicht schaffen, die Menschen von Alkohol, Drogen, Fett, Fleisch, Nikotin, Zucker und Puffs abzuhalten, es auch nicht schaffen, sie zum abzunehmen und sich gesünder zu verhalten zu bewegen, es aber schaffen, sie vom Wählen einer rechten Partei abzuhalten. Jede deutsch-nationale, patriotische und rechte Partei wird sofort als Neo-Nazis verteufelt. Dabei sind die Neo-Nazis alles staatliche Lock-Spitzel.

fragst du dich gar nicht warum dir die medien das aufs brot schmieren?
Natürlich, um die Leute vom wählen einer rechten Partei abzuhalten.

Wie gross die Neonazi-Szene ist, weiss ich allein aus meinen persönlichen Erfahrungen in D zu genüge, es gibt viele...
Nein, es gibt viele deutsch-nationale rechte Patrioten, aber wenige NAZIS. Und die wenigen sind staatliche V-Leute !

Gärtner
22.04.2015, 19:58
Ich gehöre zu den paar Foristen, die an die Wahlergebnisse glauben, also daran, dass rechte Parteien gar nicht erst gewählt werden. Und damit im Parlament keine rechte Politik gemacht werden kann. Und frage mich, warum es die Medien nicht schaffen, die Menschen von Alkohol, Drogen, Fett, Fleisch, Nikotin, Zucker und Puffs abzuhalten, es auch nicht schaffen, sie zum abzunehmen und sich gesünder zu verhalten zu bewegen, es aber schaffen, sie vom Wählen einer rechten Partei abzuhalten. Jede deutsch-nationale, patriotische und rechte Partei wird sofort als Neo-Nazis verteufelt. Dabei sind die Neo-Nazis alles staatliche Lock-Spitzel.

Es geht dabei viel um den Herdentrieb. Der herrscht in deutschen Redaktionsstuben vor und eben auch in der Bevölkerung. Erst wenn ein Anliegen von einer kritischen Masse als drängend genug empfunden wird, ändert sich etwas.

Und das werfe ich Pegida vor: die waren an der Schwelle zu dieser Initialzündung, aber mit ihrem Schwenk ins völkisch-rassistische haben sie diese Chance vertan.

Zirrus
22.04.2015, 20:21
Man sollte nicht immer den Staat oder deren Geheimdienste für das Versagen von rechten Bewegungen oder Parteien verantwortlich machen.
Ist es denn nicht so, dass sobald eine Minipartei oder Miniorganisation von irgendjemanden gegründet wird, sich dort jeder Depp anmelden kann, sofern er zwei Kriterien erfüllt, er muss (sollte) Deutscher sein und sollte irgendwie „national“ oder „rechts“ sein.
Die Frage, ob er überhaupt ein Gewinn für diese Gruppe, Organisation oder Partei ist, oder ob er teamfähig ist, um sich auf Dauer in die Gruppe etc. zu integrieren, diese Frage werden erst gar nicht gestellt. Die Hauptsache für diese kleinen „Führer“ ist die Masse, auch wenn damit der Tod dieser Gruppe etc. bereits eingeleitet wird.


Neonazis sind keine Nazis! Die Nazis von vor 1933 hatten Ziele, in der Regel wollten die aus dem Dreck der Nachkriegsjahre mit all ihren gesellschaftlichen Verwerfungen heraus. Die Masse wollte für ihre Familien und sich selbst ein erträglichen Leben mit ein wenig Wohlstand und Sicherheit. Und bei der Masse der NSDAP-Mitgliedern war das sicher auch nicht anders, jedenfalls will ich das den Menschen von damals zugestehen, weil ich glaube, dass Menschen nicht nur schlecht sind – zu keiner Zeit.
Bei den Neonazis ist das aber komplett anders, diese Leute sind in der Regel keine Nazis. Bei diesen Leuten handelt es sich um „YouTube-Nazis“ oder um „Hochglanzbilderband-Nazis“ die von der Weltanschauung der Nationalsozialisten nicht die geringste Ahnung haben. Alles was die wissen, haben die aus Filmchen oder Bilderbüchern.
Der zweite wichtige Punkt ist, dass diese Menschen mit einem Vorwissen an den Nationalsozialismus herangehen, das die damaligen Wähler und die große Masse der Mitglieder der NSDAP nicht hatte, nämlich das Wissen über den epochalen Massenmord!
Und hier, an diesem Punkt offenbart sich der Charakter der Neonazis. Es handelt sich in der Regel um schwache Menschen, die eine Sehnsucht nach einem autoritären Staat bzw. Gesellschaft haben, weil sie selber die Herausforderungen des Lebens in unserer Gesellschaft nur unzureichend bewältigen können und deshalb hoffen, in einer abgeschotteten Gesellschaft besser aufgehoben zu sein. Was aber auch nur eine Illusion ist, denn in einer abschotteten Gesellschaft müssten sie auch nur am Rande der Gesellschaft „dienen“, aber das scheinen diese Menschen durchaus auch zu wollen.


Es ist also nur allzu verständlich, dass große Teile dieser Neonazis bereit sind mit den Nachrichtendiensten zu kooperieren, weil sie durch diese Handlungen ja „aufgewertet“ werden. Von einen auf den anderen Tag ist der Neonazi dann „wer“. Der Spitzel bzw. V-Mann wurde quasi über Nacht zum 007–Mann und von diesem Moment an ist er voller Elan und Tatendrang, um mit Entschlossenheit alles zu verraten, weil er, sozusagen in geheimer Mission, für das Vaterland an der Front für Recht und Ordnung steht und kämpft!


Im Grund kann man schwache Menschen schnell manipulieren, wird ja auch auf der Polizeischule für Mitarbeiter der Dienste gelehrt, und bei dieser Kategorie von Personen ist das besonders leicht, weil sie durch diese Art des Tuns eine Aufmerksamkeit und Anerkennung erfahren, die sie sonst niemals im Leben erfahren könnten. Auch wenn es sich bei dieser Anerkennung nur um eine Scheinanerkennung handelt, so macht das diesen Gesellen nichts aus, weil die meisten von denen ihr Leben lang in einer Scheinwelt gelebt, da kommt es dann auf ein bisschen mehr Lüge auch nicht mehr drauf an. Und das immer nach dem Motto: Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert!

Leseratte
23.04.2015, 07:18
Theodor Heuss renzensierte Mein Kampf und stimmte für das Ermächtigungsgesetz. Die Herausgeber seiner Schriften waren etwas verlegen darüber, daß er nicht erkannte, was doch angeblich jeder sofort hätte erkennen müssen.

Menetekel
23.04.2015, 11:20
fragst du dich gar nicht warum dir die medien das aufs brot schmieren?

Was meinst Du, steckt da dahinter?
Gern würde ich dies erfahren, was mir da noch verborgen ist.

Lichtblau
23.04.2015, 11:29
Was meinst Du, steckt da dahinter?
Gern würde ich dies erfahren, was mir da noch verborgen ist.

die permanenz mit dem die formel npd=verfassungsschutz aus allen medienrohren ins volk geblasen wird, ist sehr auffällig.

für mich ist das eine riesige nebelkerze für die linken, zur umvolkung. der durchschnittliche linke vollhonk glaubt damit ernsthaft der staat und das system wäre rechts. die linken würden sonst ernsthaft irritiert sein, das das system die selben forderungen wie sie selbst hat.

Menetekel
23.04.2015, 11:43
die permanenz mit dem die formel npd=verfassungsschutz aus allen medienrohren ins volk geblasen wird, ist sehr auffällig.

für mich ist das eine riesige nebelkerze für die linken, zur umvolkung. der durchschnittliche linke vollhonk glaubt damit ernsthaft der staat und das system wäre rechts. die linken würden sonst ernsthaft irritiert sein, das das system die selben forderungen wie sie selbst hat.

Diese Betrachtungsweisse kann man nicht abweissen. Denen ist jeder Weg und jede Möglichkeit recht, um ihre Ziele, welche im stillen Kämmerlein ausgeheckt werden, zu erreichen. Und da es eben wenige Menschen gibt, welche sich über die Hintergründe überhaupt Gedanken machen, haben die noch ihren Vorteil. Der Masse muß der Scheiß wahrlich auf die Zehen fallen, um zu begreifen, was die treiben.
Aber auch mir bleibt das Beobachten, da ich wohl nicht mehr allzuviel von den Auswirkungen dieser Politik erleben werde, es sei denn ich schaffe meinen Wunsch, die Hundert zu erreichen und dabei geistig stabil zu sein. :-)

Siegfriedphirit
28.04.2015, 09:26
Der Zweck ist und war es alleine, Nazis zu erfinden, um damit die politische Rechte insgesamt zu diskreditieren, und jede deutsch-nationale, patriotische rechte Partei zum unwählbaren Aussätzingen und verseuchten Paria zu stempeln.

...die Nazis musste man nicht erfinden_man musste sie nur entsprechend unterwandern, um sie zu kontrollieren und auch wenn Bedarf zu nutzen. Auch um die Existenzberechtigung der VS zu sichern.

cornjung
05.05.2015, 17:31
...die Nazis musste man nicht erfinden_man musste sie nur entsprechend unterwandern, um sie zu kontrollieren und auch wenn Bedarf zu nutzen. Auch um die Existenzberechtigung der VS zu sichern.
Inzwischen weiss jeder, dass nahezu die gesamte deutsche Neo-Nazi-szene, eine vom Staat aufgebaute, vom Geheimdienst finanzierte, inszenierte und unterwanderte false flag ist, um die gesamte deutsch-national-konservativ-patriotische Szene zu diskreditieren und zu verteufeln.

Nur einer der unzähligen, sich als besonders fanatisch und radikal gebenden Neo-Nazis war der kleine, fette, feige, schmierige, pausbäckige, pädophile und wegen Kinderschändung zu 6,5 Jahren veurteile Schwutte Tino Brandt. Tino Brandt – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt)

Dieses erbärmliche und hinterhältige Kameradenschwein wurde 2001 als Agent Provocateur, undercover U-Boot, Spitzel und V-Mann des thüringischen Verfassungssschutzes ent-tarnt, entlarvt und demaskiert. Solche Leute hat der deutsche Geheimdienst geplant und gezielt eingesetzt, um die Rechte rufmässig dauerhaft und systematisch zu beschädigen.

Nereus
06.05.2015, 06:40
Inzwischen weiss jeder, dass nahezu die gesamte deutsche Neo-Nazi-szene, eine vom Staat aufgebaute, vom Geheimdienst finanzierte, inszenierte und unterwanderte false flag ist, um die gesamte deutsch-national-konservativ-patriotische Szene zu diskreditieren und zu verteufeln. ….

Meinst Du wirklich, die führenden "Neonazis" wurden fast alle vom VS bezahlt?

http://www.diss-duisburg.de/wp-content/uploads/2012/12/29-Brehl-Kuehnen-Worch.jpg

Thomas Dienel ( ohne t )
Gleich nach der Wiedervereinigung tauchten zwischen Elbe und Oder, Ostsee und Thüringer Wald, militante Jugendgruppen auf, die von den Medien als „Neonazis“ bezeichnet wurden. Doch bei näherem Hinsehen entpuppten diese sich als Nationalkommunisten mit linksextremen SED-Hintergrund, die über eine Querfrontstrategie versuchten, unpolitische Judendliche in ihre politischen Gangs zu ziehen und für einen „Nationalen Widerstand“ gegen das „BRD-System“, im Sinne der „Nationalen Front“ der DDR, zu gewinnen.

Bolschewistische Terroristen und linke Provokateure, die sich als „Rechte“ oder „Neonazis“ tarnen oder von gewissen Medien so bezeichnet werden, organisierten sich ab 1992 besonders in Thüringen als verdeckte SED-Einsatzkommandos an der unsichtbaren Front:


http://www.youtube.com/watch?v=RJWD5dwANFs

Der SED-Mann und FDJ-Agitator Dienel gründete am 19. April 1992 eine „Deutsch Nationale Partei“ (DNP). Die DNP war regional beschränkt auf Thüringen. Nach Dienels Austritt aus der NPD 1991 lösten sich einige NPD-Kreisverbände in Thüringen auf bzw. traten zur DNP über.
Die DNP trat in zahlreichen spektakulären Aktionen mit Gruppen der Gesinnungsgemeinschaft der Neuen Front (GdNF) auf, in die sie selbst mit eingebunden war.
Quelle: http://www.apabiz.de/archiv/material/Profile/DNP.htm

Die Führungsfiguren der GdNF waren die bekannten Westdeutschen „Neonazis“ Michael Kühnen, Thomas Brehl und Christian Worch, die vermutlich schon vorher heimlich zur Provo-Organisation der SED- und MfS-Westarbeit zählten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesinnungsgemeinschaft_der_Neuen_Front

KDS-Schnitzler http://i.ytimg.com/vi/aw_1aVgcRpA/0.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?117674-quot-Dönermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6239726&viewfull=1#post6239726

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Riehs%2C_Reitz%2C_Worch_in_K%C3%B6ln.jpg

KDS-Koth bei Genossen in Moskau:

http://www7.pic-upload.de/14.10.13/hrlgrs1r4ijm.jpg

2:38 – 3:36 min.: KDS (Kampfbund deutscher „Sozialisten” (meint „Nationalkommunisten/Stalinisten”), Worch (Kühnen-Stellvertreter), Axel Reitz („Hitler” von Köln) am Tich neben Michael Koth (SED, Stalinist, MFS-Lobbyist, Querfrontstratege, „Nationalkommunistischer Untergrund”, Protege von Thomas Gerlach (Thüringen, „Nationalsozialist” alias „Nationalkommunist” im Sinne der DDR-Blockflöte NDPD) und Antifa-Friso, („Nationalkommunist”, Schweiz)

2:38-3:35 min.
http://www.youtube.com/watch?v=W9r4UZIMkuQ

cornjung
06.05.2015, 09:10
Meinst Du wirklich, die führenden "Neonazis" wurden fast alle vom VS bezahlt?


Gibt es dir nicht zu denken, dass man seit Jahren erfolgreich jede rechte, national-konservative Partei, die sich für deutsche Interessen einsetzt, und die EINSCHLEUSUNG von Asylanten, Flüchtlinge, Neger und Zigeuner in unsere Sozialsyteme kritisiert, als Neo-Nazis diffamiert, und damit für unwählbar hinstellt, während gleichzeitig die besonders fanatischen und sich besonders nazihaft verhaltenden Neo-Nazi-Kader, die Adolf, HC, Krieg und Nazi-Herrschaft propagieren, flächenübergreifend vom Verfassungsschutz mindestens geführt und unterwandert, wenn nicht inszeniert sind ? NSU ????? Tino Brandt ?

Das mag aber auch daran liegen, daß Vertreter der extremen Rechten den Wähler gern beschimpfen, der ihnen bockigerweise nicht seine Stimme geben möchte. Daß auf diese Weise keine Mehrheiten organisiert werden können, liegt auf der Hand.
Sind die extremsten Rechten gedungene Agent Provocateure und V-Leute vom Verfassungsschutz ?
Tino Brandt – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt)

herberger
06.05.2015, 09:21
Meinst Du wirklich, die führenden "Neonazis" wurden fast alle vom VS bezahlt?


Warum nicht,vielleicht wurden sie angeworben als sie noch keine führende Nazis waren.

cornjung
06.05.2015, 09:23
Warum nicht,vielleicht wurden sie angeworben als sie noch keine führende Nazis waren.
Egal, wann sie angeworben wurden, sie haben nur eine Aufgabe, rechte Parteien zu diskreditieren und als unwählbar hinzustellen. Tino Brandt – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt)

Fast 50 % Nichtwähler, weil " Die pööööösen Rechten kann man ja nicht wählen ". Und, wer sorgt dafür, dass sie so pööööse sind ? Der VS !!!!

Leseratte
06.05.2015, 09:38
Solche Leute werden aber auch nicht rausgeworfen. Man weiß, daß sie Zuträger sind und glaubt damit dann ganz gut zu fahren, wenn man sagt, wir kennen sie, sie machen uns darauf aufmerksam, wenn wir in ihrer Gegenwart bestimmte Dinge besser nicht sagen, die einem Ärger einbringen könnten.

Das ist doch anständig von ihnen, heißt es dann. Aber die Trennung von solchen Leute wäre doch besser.

Die NPD kann nicht verboten werden, nur weil einer ihrer Funktionäre bekennender Nationalsozialist ist oder sich einer der für sie kandidiert, aber nicht Parteimitglied ist und ein Mandat im Kommunalparlament hat, einer Holokaust-Bestreiterin ein Forum bietet.

In der BRD ist es längst nicht so schlimm wie in Österreich.

Nereus
06.05.2015, 13:32
...... Sind die extremsten Rechten gedungene Agent Provocateure und V-Leute vom Verfassungsschutz ?....

Man muß differenzieren, meine ich.
Thüringen war ein Stasi-SED-Land. Da lief ein Plan B. der alten Seilschaften. Der wurde durch Vogel (West-CDU) und seinem mitgebrachten VS-Chef Roewer handstreichartig vorerst liquidiert.
Mangels geeigneter Informanten ließ Roewer den alten FDJ-Kader Dienelt (ohne t) gegen die gewendeten Genossen konspirieren und gleichzeitig den Brandt (Mitarbeiter vom „Nation Europa-Verlag) einen „Thüringer Heimatschutz“ (Zschäpe: „Rettet die Thüringer Bratwurst“) gegen die SPD-Überfremder und multikulturelle Koenig-Anarcho-Antifa in Stellung bringen und über Schwerdt von der West-NPD die Linke bekämpfen. Roewer stolperte aber über Dienel und das Video. Die VS-Gegner, der Thüringer Sheriff Menzel und die Jenaer Koenig-Antifa, bekämpften die B&H-Musik-Antikommunisten aus England und drehten das Rad in der NSU-Kampagne. Aus diesen Quellen stammt auch die Hetze gegen den Verfassungsschutz, der bekanntlich die Stasi aufgelöst hatte und die PDS beobachtete.
Setzt jetzt Ramelow (PDS, Antifa-LINKE) den alten Plan B in Thüringen fort?

Hintergrund und Plan B.
http://politikforen.net/showthread.php?117674-quot-Dönermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6560166&viewfull=1#post6560166

Nicht der Verfassungsschutz, sondern die subversiven U-Boote aller großen Parteien und politischen Organisationen pflegen das Schreckgespenst „NPD und die Neonazis“, von innen und von außen, zu ihrem eigenen Wohlergehen bei Wahlen. In Westberlin soll ein NPD-Vorstand mal ein Stasi-Offizier gewesen sein (SPD-Brandt war nicht alleine unterwandert gewesen), getarnte Jusos, mit Kontakt zum SPD-Staatsschutz, sorgten als „Neonazis“ bei der NPD für Unruhe und der „Gauführer“ der Wikingjugend WB war ein Jordan, der plötzlich nach Ostberlin flüchtete. Der Halbjude Kiefernagel („Wikingjugend“, Mutter SPD) wurde von der linken Journalistin Lea Rosh (SPD) mal als vermummter „Neonazi-Terrorist“ für ca. 300-500 DM im Fernsehen interviewt und als „rechtes“ Schreckgespenst der entsetzten Öffentlichkeit vorgeführt. CDU-Lummer spendierte der NPD WB mal über einen Strohmann 2000 DM für deren Kampf gegen die SEW und die SED-Mauerpartei. Wegen dem NPD-Funktionär Th. Salomon, dessen Eltern angeblich Wiedergutmachungszahlungen erhalten hatten und der ein VS-Mitarbeiter gewesen sein soll, klappte u.a. das letzte NPD-Verbotsverfahren nicht. Was der anarcho-kommunistische RAF-Ideologe Mahler mit der NPD zu schaffen hatte, bleibt schleierhaft. Usw.

Viele brauchen offenbar das Schreckgespenst "NPD und die Neonazis" für ihre einträglichen Zwecke?

Leseratte
06.05.2015, 15:13
Roewer kommt irgendwie selbst als Rechtsradikaler rüber manchmal.




1994 wurde Roewer von Innenminister Franz Schuster (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Schuster_(Politiker)) zum Präsidenten des Thüringer Verfassungsschutzes bestellt. Die Übergabe der Ernennungsurkunde (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernennungsurkunde) erfolgte unter nicht mehr rekonstruierbaren Umständen in einem Erfurter Gasthaus, wo sie dem zu diesem Zeitpunkt betrunkenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkonsum) Roewer in die Tasche gesteckt wurde, woran er sich später nur mehr schemenhaft erinnern konnte.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer#cite_note-DieZeit-2012-07-10-1)[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer#cite_note-2) Seine Amtsführung galt als exzentrisch,[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer#cite_note-StZ1-3) so trat er z.B. bei einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen des Programms von Weimar alsKulturhauptstadt Europas (http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturhauptstadt_Europas) im Ludendorff (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Ludendorff)-Kostüm mit Pickelhaube (http://de.wikipedia.org/wiki/Pickelhaube) in Erscheinung; ein andermal trat er als Walther Rathenau (http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Rathenau) kostümiert auf.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer#cite_note-spiegel-4) Unter Roewers Verantwortung warb das Landesamt diverse V-Männer in der rechtsradikalen Szene Thüringens an, u.a.Tino Brandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt), damals Anführer des Thüringer Heimatschutzes (http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Heimatschutz) und im Landesvorstand der NPD (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands), der zwischen 1994 und 2001 über 200.000 DM für seine Arbeit erhielt – Geld, das nach seinen eigenen Angaben in den Aufbau des Thüringer Heimatschutzes floss. Brandt wurde von Roewer selbst vorübergehend als V-Mann abgeschaltet,[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer#cite_note-StZ1-3)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer#cite_note-5) doch drei Angehörige dieser Szene tauchten 1998 in den Untergrund ab. Als Nationalsozialistischer Untergrund (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund) waren sie im folgenden Jahrzehnt mutmaßlich für eine Mordserie unter türkischen und griechischen Migranten (http://de.wikipedia.org/wiki/NSU-Morde), den Polizistenmord von Heilbronn (http://de.wikipedia.org/wiki/Polizistenmord_von_Heilbronn), weitere Attentate sowie zahlreiche Banküberfälle (http://de.wikipedia.org/wiki/Bankraub) verantwortlich.



http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer




https://www.youtube.com/watch?v=Xz9V6G5LNq4


https://www.youtube.com/watch?v=exxKaALxP-0


Durch die Entführung von Peter Lorenz sollten RAF-Mitglieder aus dem Gefängnis freigepreßt werden. Was auch gelang. Mahler blieb aber freiwillig im Gefängnis. Eigentlich hätte die CDU 1969 ein Interesse an einer starken NPD gehabt. Wäre sie eingezogen hätte Kiesinger weiter regieren können. Zur Verabschiedung der Notstandsgesetze reichte es aber auch so.

Rhino
05.01.2016, 01:25
Roewer kommt irgendwie selbst als Rechtsradikaler rüber manchmal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer
...Durch die Entführung von Peter Lorenz sollten RAF-Mitglieder aus dem Gefängnis freigepreßt werden. Was auch gelang. Mahler blieb aber freiwillig im Gefängnis. Eigentlich hätte die CDU 1969 ein Interesse an einer starken NPD gehabt. Wäre sie eingezogen hätte Kiesinger weiter regieren können. Zur Verabschiedung der Notstandsgesetze reichte es aber auch so.
Jedenfalls hat man ihn in die "rechte Ecke" gerueckt. Hier im Gespraech mit Alternativmedien:

https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000001 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=0.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000090 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=89.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000150 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=149.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000210 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=209.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000270 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=269.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000330 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=329.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000390 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=389.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000450 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=449.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000510 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=509.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000570 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=569.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000630 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=629.5)
https://ia801505.us.archive.org/21/items/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite.thumbs/Helmut%20Roewer-%20Das%20Verschwinden%20des%20Rechtsstaats%20und%2 0das%20Versagen%20der%20politischen%20Elite_000690 .jpg (https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite?start=689.5)

https://archive.org/details/HelmutRoewerDasVerschwindenDesRechtsstaatsUndDasVe rsagenDerPolitischenElite