PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozeßauftakt gegen 93jährigen Waffen-SS-Mann wegen Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen



Seiten : [1] 2 3 4 5

Esreicht!
21.04.2015, 06:12
Womöglich letzter Auschwitz-Prozess
Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen
20. April 2015, 13:21 Uhr

70 Jahre nach dem Ende der Nazi-Diktatur kommt der frühere SS-Mann Oskar Gröning vor Gericht. Die Anklage wirft dem "Buchhalter von Auschwitz" Beihilfe zum Mord vor - in mindestens 300.000 Fällen.

Es dürfte einer der letzten großen Auschwitz-Prozesse sein: Wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen muss sich ab Dienstag ein 93-jähriger früherer Angehöriger der Waffen-SS vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft Oskar Gröning vor, das systematische Tötungsgeschehen im Vernichtungslager Auschwitz indirekt unterstützt zu haben. Bis Ende Juli sind 27 Verhandlungstage angesetzt. Gröning wird Stellung zur Anklage nehmen, hat sein Anwalt angekündigt.

Die vierte große Strafkammer tritt in der Ritterakademie, einem eigens angemieteten Veranstaltungsort, als Schwurgericht zusammen. Das Medieninteresse ist groß. So wurden nach Angaben einer Sprecherin allein 23 Plätze für ausländische Journalisten reserviert. Unter den mehr als 60 Nebenklägern sind Holocaust-Überlebende und Angehörige von Opfern.....

Aus rechtlichen Gründen wurde die Anklage auf die sogenannte "Ungarn-Aktion" im Sommer 1944 beschränkt, bei der mindestens 300.000 Menschen ermordet wurden...

http://www.stern.de/panorama/ns-prozess-in-lueneburg-auschwitz-buchhalter-oskar-groening-vor-gericht-fuer-beihilfe-zum-mord-in-300000-faellen-2188321.html




Hier zum Krakauer Prozeß 1948 ein vom Bundesarchiv freigegebenes youtube-video


https://www.youtube.com/watch?v=RIingBE2p-Y




kd

frundsberg
21.04.2015, 06:17
Hier zum Krakauer Prozeß 1948 ein vom Bundesarchiv freigegebenes youtube-video


https://www.youtube.com/watch?v=RIingBE2p-Y




kd



Das Rote Kreuz gibt ähnliche Zahlen an.
Die Akten, die Moskau 1990 veröffentlichte, geht in ähnliche Richtung.

Die Auswertung der Ultra-Berichte, die in London schlummern (abgehörte Berichte der K-Lager, die jeden Monat die Zahl der Neuzugänge, Abgänge, Versorbenen, Geborenen, Tote durch Krankheit, Hinrichtungen etc. umfaßte und diese Zahlen nach Berlin sendete) steht aus.

https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/10/schreiben-kz-tote-aarolsen.jpg

Brotzeit
21.04.2015, 06:35
Auch wenn ich kein Freund der Braunen bin..
Aber was soll das ?
Phrasen haben und Sybole haben Deutschland noch nie geholfen!
Weder vor der Diktatur des braunen Arsches noch nachher!.................
Es ist einfach nur lächerlich einem 93 - jährigen Mann jetzt noch "beweisen" zu wollen" ..........

Deutschmann
21.04.2015, 06:39
Auch wenn ich kein Freund der Braunen bin..
Aber was soll das ?
Phrasen haben und Sybole haben Deutschland noch nie geholfen!
Weder vor der Diktatur des braunen Arsches noch nachher!.................
Es ist einfach nur lächerlich einem 93 - jährigen Mann jetzt noch "beweisen" zu wollen" ..........

Den scheint das nicht sonderlich zu jucken. Gestern wurde ein Interview mit dem gezeigt. Weiß nur nicht ob das aktuell oder schon etwas älter war.

Brotzeit
21.04.2015, 06:41
Den scheint das nicht sonderlich zu jucken. Gestern wurde ein Interview mit dem gezeigt. Weiß nur nicht ob das aktuell oder schon etwas älter war.

Da wollen sich ein paar Leute ( Hauptsächlich Nachfahren der Opfer ) mit Hilfe der partiell dementen und dekadenten deutschne Justiz was beweisen ............

Deutschmann
21.04.2015, 06:46
Da wollen sich ein paar Leute ( Hauptsächlich Nachfahren der Opfer ) mit Hilfe der partiell dementen und dekadenten deutschne Justiz was beweisen ............

Naja, im Prinzip ist es ja unsere Rechtsprechung die das verlangt. Das einzige was mich dabei etwas irritiert, ist, wie schnell aus einem "Schreiberling" ein Mittäter wird.

beemaster
21.04.2015, 06:51
Naja, im Prinzip ist es ja unsere Rechtsprechung die das verlangt. Das einzige was mich dabei etwas irritiert, ist, wie schnell aus einem "Schreiberling" ein Mittäter wird.

Mich wundert vielmehr, dass das fast siebzig Jahre gedauert hat!

Esreicht!
21.04.2015, 06:51
Auch wenn ich kein Freund der Braunen bin..
Aber was soll das ?
Phrasen haben und Sybole haben Deutschland noch nie geholfen!
Weder vor der Diktatur des braunen Arsches noch nachher!.................
Es ist einfach nur lächerlich einem 93 - jährigen Mann jetzt noch "beweisen" zu wollen" ..........

Es muß eben nichts bewiesen werden, da allein schon die Tatsache, als Aufseher nach Ausschwitz abkommandiert worden zu sein, für eine Anklage wegen Beihilfe zum Mord ausreicht:


"Im Zuge der Bearbeitung des Falles Demjanjuk hat die Zentrale Stelle die Beihilfe zum Mord im Konzentrationslager Auschwitz neu definiert", erklärt Kurt Schrimm, Leiter der Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg. "Für uns reicht die Tätigkeit eines Aufsehers in diesem Lager für die Annahme von Beihilfe zum Mord aus, ohne dass der betreffenden Person eine unmittelbare Beteiligung an einem konkreten Tötungsdelikt nachgewiesen werden muss."


Dieser Sinnlos- Prozeß mit bereits feststehendem Urteil dient nur einer weiteren Anklage gegen das Nachkriegsdeutschland und damit auch gegen mich als Nachkriegsdeutscher zur ewigwährenden Schuld nebst ewigwährenden Zahlungen!


kd

Deutschmann
21.04.2015, 06:55
Mich wundert vielmehr, dass das fast siebzig Jahre gedauert hat!

Weil die Archive in Russland erst nach dem Mauerfall zugänglich geworden sind.

Esreicht!
21.04.2015, 07:02
Mich wundert vielmehr, dass das fast siebzig Jahre gedauert hat!

Bis 2011 mußte die Mittäterschaft beim Morden nachgewiesen werden, seit 2011 genügt es, als Aufseher in Auschwitz gewesen zu sein! Was also wundert Dich? Hätte man schon vor 2011 ohne Mittäternachweis verurteilen sollen oder was:?

kd

beemaster
21.04.2015, 07:02
Weil die Archive in Russland erst nach dem Mauerfall zugänglich geworden sind.

Erstens: Ich bin überzeugt, dass diese Prozesse auch in den 50er Jahren hätten geführt werden können, ja müssen. Aber damals hat man selbst Leute aus der ersten Reihe der Täter wegen "Befehlsnotstand" freigesprochen.

Zweitens: Die Archive in Russland sind auch schon ein Vierteljahrundert offen.

beemaster
21.04.2015, 07:06
Bis 2011 mußte die Mittäterschaft beim Morden nachgewiesen werden, seit 2011 genügt es, als Aufseher in Auschwitz gewesen zu sein! Was also wundert Dich? Hätte man schon vor 2011 ohne Mittäternachweis verurteilen sollen oder was:?

kd

Schon in den Fünfzigern wäre auch die indirekte Beteiligung am Massenmord justiziabel gewesen. Aber man hat das Mäntelchen des Schweigens drübergezogen.

Deutschmann
21.04.2015, 07:09
Erstens: Ich bin überzeugt, dass diese Prozesse auch in den 50er Jahren hätten geführt werden können, ja müssen. Aber damals hat man selbst Leute aus der ersten Reihe der Täter wegen "Befehlsnotstand" freigesprochen.

Zweitens: Die Archive in Russland sind auch schon ein Vierteljahrundert offen.

Dann bist du der Meinung das ist ein "Showprozess"?

Sprecher
21.04.2015, 07:20
Mich wundert vielmehr, dass das fast siebzig Jahre gedauert hat!

Dass die widerwärtigsten Kinderficker freiherumlaufen dürfen stört dich Kotzbrocken von einem germanophoben Gutmenschen natürlich nicht.

opppa
21.04.2015, 07:24
Dann bist du der Meinung das ist ein "Showprozess"?

Was meinst Du denn, wer so alles in den 50ern auf dem Richterstühlchen gesessen hat?

Na ja, ich hoffe, daß wenigstens in diesem Falle der Zweck der Bestrafung, die Resozialisierung, erreicht wird!
(Vielleicht können wir, wenn die Strafe hart genug ausfällt, das eine oder andere U-Boot weniger schenken?)

:D

beemaster
21.04.2015, 07:25
Dann bist du der Meinung das ist ein "Showprozess"?

Wie kommst du darauf? Wir können auf stolze fast sieben Jahrzehnte Justizversagen zurückblicken - das ist meine Botschaft. 1992 wäre der heute 93-Jährige 70 gewesen.

Bergischer Löwe
21.04.2015, 07:26
M.E.n. steht die ganze Anklage eh auf äußerst wackeligen Füßen. "Beihilfe zum Mord" aus der rein administrativen Verwaltung des Nachlasses der Ermordeten zu konstruieren, halte ich für extrem weit hergeholt.

Sollte ihm nachgewiesen werden, daß er sich persönlich an den Besitztümern der im Staatsauftrag Getöteten bereichert hat, wäre er wegen Vorteilsnahme und Unterschlagung anzuklagen. Was aber wiederum einen interessanten Nachgeschmack in der Frage des Nachlasses der im Staatsauftrag Getöteten aufwerfen könnte, da es dann für Außenstehende so aussehen könnte, als habe der Staat auch heute noch ein EIGENINTERESSE an den Nachlässen der Getöteten und würde deren Unterschlagung ohne die individuelle Erbfrage zu klären, verfolgen. Da aber bei der Anklage von "300.000" Opfern die Rede ist, steht wohl außer Frage, daß eine solche individuelle Klärung heute nicht mehr erfolgen kann.

Ein reiner Showprozess, der arg nach Hinten losgehen kann, wenn die Systemjustiz nicht auf dem qui vive ist.

Pillefiz
21.04.2015, 07:27
Bis 2011 mußte die Mittäterschaft beim Morden nachgewiesen werden, seit 2011 genügt es, als Aufseher in Auschwitz gewesen zu sein! Was also wundert Dich? Hätte man schon vor 2011 ohne Mittäternachweis verurteilen sollen oder was:?

kd

und wenn die alle weggestorben sind wird es reichen zu wissen, wo Auschwitz ist. Hauptsache, es läuft weiter

Bergischer Löwe
21.04.2015, 07:31
Dass die widerwärtigsten Kinderficker freiherumlaufen dürfen stört dich Kotzbrocken von einem germanophoben Gutmenschen natürlich nicht.

Nicht aufregen. Man sieht doch ganz klar die Verzweiflung mit der bestimmte Organisationen die wirklich winzigsten HiWis aus der hintersten Ecke hervorkramen, um ihre Existenz noch zu rechtfertigen. In spätestens 5,6 Jahren brauchen wir uns nicht mehr zu ärgern. Dann ist die Kriegsgeneration faktisch ausgestorben und somit können diese "bestimmten Organisationen" dann auch den Schlüssel rumdrehen. Ich werde ihre Auflösung mit Wohlwollen betrachten.

Kurti
21.04.2015, 07:33
Naja, im Prinzip ist es ja unsere Rechtsprechung die das verlangt. Das einzige was mich dabei etwas irritiert, ist, wie schnell aus einem "Schreiberling" ein Mittäter wird.Klagegedichte hat der Angeklagte sicher keine verfasst -
vielmehr hat er die Habseligkeiten der Todgeweihten schriftlich festgehalten
von deren bevorstehender Ermordung er (mit-)wusste.

Bergischer Löwe
21.04.2015, 07:39
Klagegedichte hat der Angeklagte sicher keine verfasst -
vielmehr hat er die Habseligkeiten der Todgeweihten schriftlich festgehalten
von deren bevorstehender Ermordung er (mit-)wusste.

Das muss erst einmal vor Gericht zweifelsfrei BEWIESEN werden. Und das dürfte SEHR SEHR SCHWIERIG werden.

Insbesondere angesichts seines hohen Alters, der extrem wackligen Anklage und der extrem milden Bestrafung von Tötungsdelikten hierzulande ist der ganze Prozess eine Farce und eine Verschwendung von Steuergeldern.

beemaster
21.04.2015, 07:40
Dass die widerwärtigsten Kinderficker freiherumlaufen dürfen stört dich Kotzbrocken von einem germanophoben Gutmenschen natürlich nicht.


Das ist natürlich eine Sauerei. Zeigt die niemand an? Ich kenn sie nicht - aber falls du sie kennst: Wenn du sie nicht anzeigst, machst du dich strafbar, das weiß du?

So widerwärtig Kinderficker sind: Die SS-ler an der Rampe,die Tausende von Kindern ins Gas geschickt haben, die Schikanierer in den Lagern, Leute wie Höss und die ungezählten kleinen Lagerleiter und deren Stiefellecker, die Antreiber und Wachen der Hungermärsche, die die Leute tot getreten haben, wenn sie nicht mehr konnten spielen einfach in einer anderen Liga.

Da sind wir und sicher einig.

Valdyn
21.04.2015, 07:40
Wenn das so stimmt, ist die Beihilfe doch schon für einen Laien ziemlich klar zu erkennen. Die Frage die sich mir da stellt ist doch eher, inwiefern da noch eine Freiwilligkeit bestand oder ob es Möglichkeiten gegeben hätte sich versetzen zu lassen zb. oder ähnliches, um da nicht mitmachen zu müssen. Im Grunde aber völlig egal. Seine mögliche Strafe antreten wird er aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr müssen.

beemaster
21.04.2015, 07:41
Das muss erst einmal vor Gericht zweifelsfrei BEWIESEN werden. Und das dürfte SEHR SEHR SCHWIERIG werden.

Insbesondere angesichts seines hohen Alters, der extrem wackligen Anklage und der extrem milden Bestrafung von Tötungsdelikten hierzulande ist der ganze Prozess eine Farce und eine Verschwendung von Steuergeldern.

Der Angeklagte ist geständig.

Chronos
21.04.2015, 07:43
Wie kommst du darauf? Wir können auf stolze fast sieben Jahrzehnte Justizversagen zurückblicken - das ist meine Botschaft. 1992 wäre der heute 93-Jährige 70 gewesen.
Und 1982 wäre er 60 gewesen, 1972 wäre er 50 gewesen, 1962 wäre er 40 gewesen, und so weiter.....

An diesem Beispiel wird drastisch klar, dass sogar Buchhalter ein gefährlicher Beruf sein kann, wenn ganz bestimmte Leute auf blinden Rache-Modus geschaltet sind.

Kurti
21.04.2015, 07:51
Und 1982 wäre er 60 gewesen, 1972 wäre er 50 gewesen, 1962 wäre er 40 gewesen, und so weiter.....

An diesem Beispiel wird drastisch klar, dass sogar Buchhalter ein gefährlicher Beruf sein kann, wenn ganz bestimmte Leute auf blinden Rache-Modus geschaltet sind.Ein Buchhalter haelt Geschaeftsvorfalle fest - davon kann im Falle des Angeklagten mit Sicherheit nicht ausgegangen werden.

beemaster
21.04.2015, 07:52
Und 1982 wäre er 60 gewesen, 1972 wäre er 50 gewesen, 1962 wäre er 40 gewesen, und so weiter.....
Deutschmann schrieb, dass die Archive erst 1990 geöffnet wurden.


An diesem Beispiel wird drastisch klar, dass sogar Buchhalter ein gefährlicher Beruf sein kann, wenn ganz bestimmte Leute auf blinden Rache-Modus geschaltet sind.

Ach, der Buchhalter einer Bankräuberbande darf also gar nicht bestraft werden? Das wäre blinde Rache? You're kidding!

Valdyn
21.04.2015, 07:57
Da sieht man mal wieder, daß dieses Forum zu 90% ein reines Spaßforum ist.

spezialeinheit
21.04.2015, 07:58
Deutschmann schrieb, dass die Archive erst 1990 geöffnet wurden.



Ermittlungen werden eingestellt
Sie fragt nicht nach, wie auch sonst kaum einer. 1977 beginnt die Staatsanwaltschaft Frankfurt zwar ein Ermittlungsverfahren wegen "Gefangeneneigentumsverwaltung", doch nach acht Jahren wird es eingestellt. Die Begründung: "Nach gründlicher Durcharbeitung der Vorgänge ergibt sich kein zur Erhebung der öffentlichen Klage hinreichender Tatverdacht." Die Gründe für die Einstellung des Verfahrens sollen später dargelegt werden. Doch dazu kommt es nie.
http://n-tv.de/politik/Der-Mann-der-das-Geld-der-Juden-zaehlte-article14928946.html

Gehirnnutzer
21.04.2015, 07:59
Meine Güte, wäre es für die deutsche Justiz so wichtig, jeden kleinen Helfers Helfer abzuurteilen, hätten wir in den letzten Jahren mehrere solcher Prozesse gehabt. Bei allen formellen und moralischen Hintergründen, solche Prozesse verkommen doch zur Farce, weil sie nichts erreichen. Weder wird ein 93 jähriger anfangen sein Handeln als Unrecht anzusehen noch trägt er dazu bei, das den Opfern Gerechtigkeit widerfährt.

Im Grunde wird der Mann angeklagt, weil er noch lebt und der Staatsanwalt die Ermittlungen nicht länger bis zu einem erhofften Ableben verschleppen kann.

Kurti
21.04.2015, 08:03
Der Angeklagte ist geständig.Das kann er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters auch "praktisch" gefahrlos sein - was kann ihm schon noch gross passieren?

beemaster
21.04.2015, 08:04
Meine Güte, wäre es für die deutsche Justiz so wichtig, jeden kleinen Helfers Helfer abzuurteilen.....

Wie sollten die Indianer verurteilt werden, solange die Häuptlinge ungeschoren davonkamen?

opppa
21.04.2015, 08:08
Das muss erst einmal vor Gericht zweifelsfrei BEWIESEN werden. Und das dürfte SEHR SEHR SCHWIERIG werden.

Insbesondere angesichts seines hohen Alters, der extrem wackligen Anklage und der extrem milden Bestrafung von Tötungsdelikten hierzulande ist der ganze Prozess eine Farce und eine Verschwendung von Steuergeldern.

Das mit dem Beweisen kann aber auch der politischen Correctness zum Opfer fallen.

Dann bleibt abzuwarten, ob die ausgesprochene Strafe ausreicht, den (heute) Angeklagten zu resozialisieren!

:kk:

Bergischer Löwe
21.04.2015, 08:13
Der Angeklagte ist geständig.

Geständig, die Nachlässe verwaltet zu haben. Nicht geständig der Beihilfe zum Mord.

Nurmalso
21.04.2015, 08:16
Gut zu wissen, dass man dann auch die Polit-Kriminellen im Reichstagsgebäude mit 93 noch verklagen kann ...

beemaster
21.04.2015, 08:20
Geständig, die Nachlässe verwaltet zu haben. Nicht geständig der Beihilfe zum Mord.


Moment: Er hat Nachlässe verwaltet? Wessen Nachlässe?

Bergischer Löwe
21.04.2015, 08:22
Meine Güte, wäre es für die deutsche Justiz so wichtig, jeden kleinen Helfers Helfer abzuurteilen, hätten wir in den letzten Jahren mehrere solcher Prozesse gehabt. Bei allen formellen und moralischen Hintergründen, solche Prozesse verkommen doch zur Farce, weil sie nichts erreichen. Weder wird ein 93 jähriger anfangen sein Handeln als Unrecht anzusehen noch trägt er dazu bei, das den Opfern Gerechtigkeit widerfährt.

Im Grunde wird der Mann angeklagt, weil er noch lebt und der Staatsanwalt die Ermittlungen nicht länger bis zu einem erhofften Ableben verschleppen kann.

Richtig. Und bald wird sich der Kreis schließen. Die 1945 mit 18 Jahren jüngst möglichen Täter sind heute beinahe 90. Somit liegen Zeitachse und Todesquote beinahe bei 100%. Was wiederum zur Folge hat, daß wir in einigen Jahren, mit Sicherheit vor Ende dieses Jahrzehnts die Nazijäger endgültig ad acta legen können. Die dürfen sich dann neue Betätigungsfelder suchen. Bin mal gespannt, was das Simon Wiesenthal Zentrum dann so treibt. Ob sich ihre blinde Wut dann gegen uns Nachkriegsgenerationen richtet?

Bergischer Löwe
21.04.2015, 08:23
Moment: Er hat Nachlässe verwaltet? Wessen Nachlässe?

Die der im Staatsauftrag, nach den Beschlüssen der Wannseekonferenz und der Anweisung des Innenministeriums, Getöteten.

Esreicht!
21.04.2015, 08:32
Die der im Staatsauftrag, nach den Beschlüssen der Wannseekonferenz und der Anweisung des Innenministeriums, Getöteten.

Auf der Wannseekonferenz wurden nach neuester Geschichtsschreibung keine Tötungsbeschlüsse gefaßt, sondern es gab einen Geheimbefehl Hitlers, der nirgens aufgezeichnet ist, eben weil er geheim war.


kd

Chronos
21.04.2015, 08:56
Deutschmann schrieb, dass die Archive erst 1990 geöffnet wurden.
Das war mir klar, aber ich war tief beeindruckt von deinen Rechenkünsten....

1992 wäre 70 gewesen, 1982 wäre er 60 gewesen, 1972 wäre er 50 gewesen, usw.

Fulminant.... :lach:


Ach, der Buchhalter einer Bankräuberbande darf also gar nicht bestraft werden? Das wäre blinde Rache? You're kidding!
In the contrary, you must be kidding!

Nach allgemeinem Rechtsverständnis sind nur jene zu bestrafen, die unmittelbar oder mittelbar an der Planung, Beauftragung und Durchführung eines Verbrechens schuldig sind.

Hätte man den Friseur von Al Capone auch in den Knast stecken müssen, weil er dem Obergangster die Haare geschnitten hat?

moishe c
21.04.2015, 09:15
Was meinst Du denn, wer so alles in den 50ern auf dem Richterstühlchen gesessen hat?

Na ja, ich hoffe, daß wenigstens in diesem Falle der Zweck der Bestrafung, die Resozialisierung, erreicht wird!
(Vielleicht können wir, wenn die Strafe hart genug ausfällt, das eine oder andere U-Boot weniger schenken?)

:D

Die Kausalität sieht leider so aus:

Je härter die Strafen, desto mehr U-Boote ... :haha:

moishe c
21.04.2015, 09:17
Wie kommst du darauf? Wir können auf stolze fast sieben Jahrzehnte Justizversagen zurückblicken - das ist meine Botschaft. 1992 wäre der heute 93-Jährige 70 gewesen.

Jetzt sei doch nicht so ungeduldig, Peeboddy!
Wann wirst denn DU 93? :fizeig:

OneDownOne2Go
21.04.2015, 09:22
Wie kommst du darauf? Wir können auf stolze fast sieben Jahrzehnte Justizversagen zurückblicken - das ist meine Botschaft. 1992 wäre der heute 93-Jährige 70 gewesen.

Ja, und 1892 hätte es noch 30 Jahre bis zu seiner Geburt gedauert. Wieso hat da eigentlich keiner was unternommen, als noch so viel Zeit gewesen wäre, das Unheil - und diese Farce von "Prozess" - zu verhindern? Ich muss ehrlich mal ein ernstes Wort mit den Jungs von PreCrime reden... :auro:

moishe c
21.04.2015, 09:22
Das ist natürlich eine Sauerei. Zeigt die niemand an? Ich kenn sie nicht - aber falls du sie kennst: Wenn du sie nicht anzeigst, machst du dich strafbar, das weiß du?

So widerwärtig Kinderficker sind: Die SS-ler an der Rampe,die Tausende von Kindern ins Gas geschickt haben, die Schikanierer in den Lagern, Leute wie Höss und die ungezählten kleinen Lagerleiter und deren Stiefellecker, die Antreiber und Wachen der Hungermärsche, die die Leute tot getreten haben, wenn sie nicht mehr konnten spielen einfach in einer anderen Liga.

Da sind wir und sicher einig.

Ich sehe an deinen obigen Ausführungen, daß auch du ein Mitwisser bist!

Zu gegebener Zeit könnte diese Tatsache höchst unangenehm werden, für dich ... :)

beemaster
21.04.2015, 09:23
...

In the contrary, you must be kidding!

Nach allgemeinem Rechtsverständnis sind nur jene zu bestrafen, die unmittelbar oder mittelbar an der Planung, Beauftragung und Durchführung eines Verbrechens schuldig sind.

Hätte man den Friseur von Al Capone auch in den Knast stecken müssen, weil er dem Obergangster die Haare geschnitten hat?

Du hast eine merkwürdige Auffassung von allgemeinem Rechtsverständnis: Es geht hier nicht um Al Capone (wenn der Friseur wusste, wem er die Haare schnitt, und er sagt es nicht der Polizei, ist er dran). Die Verwicklung in die Morde besteht in diesem Fall darin, dass er direkt und proaktiv die Wertsachen und das Geld gestohlen und als Hehler an eine Verbrecherorganisation, der er angehörte, selbst, direkt, eigenhändig und proaktiv weitergeleitet hat.

moishe c
21.04.2015, 09:26
Ein Buchhalter haelt Geschaeftsvorfalle fest - davon kann im Falle des Angeklagten mit Sicherheit nicht ausgegangen werden.

Dich hätte ich ja beinahe vergessen, Kuddi! Aber du drängelst dich ja immer vor ... :D

Du hast - nach eigenem Bekunden - in Brasilien Beute gemacht und dich damit außer Landes "gestohlen"!

Für dich wird die andere Seite des Flures zuständig sein ... :fizeig:

Textor
21.04.2015, 09:29
Die Kausalität sieht leider so aus:

Je härter die Strafen, desto mehr U-Boote ... :haha:

Ich glaube nicht das Israel nur U-Boote braucht. Die Renten für die Nachkommen müssen doch gesichert werden. Da ist es doch gut wenn man als Zeugen die Nachfahren der Betroffenen heranzieht. Schließlich will die nächste Generation sich doch auch an uns bereichern...

moishe c
21.04.2015, 09:32
Richtig. Und bald wird sich der Kreis schließen. Die 1945 mit 18 Jahren jüngst möglichen Täter sind heute beinahe 90. Somit liegen Zeitachse und Todesquote beinahe bei 100%. Was wiederum zur Folge hat, daß wir in einigen Jahren, mit Sicherheit vor Ende dieses Jahrzehnts die Nazijäger endgültig ad acta legen können. Die dürfen sich dann neue Betätigungsfelder suchen. Bin mal gespannt, was das Simon Wiesenthal Zentrum dann so treibt. Ob sich ihre blinde Wut dann gegen uns Nachkriegsgenerationen richtet?

Nicht zu vergessen, daß die damals 18-jährigen noch Jugendliche waren - Volljährigkeit mit 21 - und deshalb unter Jugendstrafrecht fallen ...

Da muß halt der Jugendknast Seniorengeeignet umgebaut werden ... :haha:

Murmillo
21.04.2015, 09:34
Nicht zu vergessen, daß die damals 18-jährigen noch Jugendliche waren - Volljährigkeit mit 21 - und deshalb unter Jugendstrafrecht fallen ...

Da muß halt der Jugendknast Seniorengeeignet umgebaut werden ... :haha:

I wo, dass gibt höchstens ne Ermahnung und er muss versprechen, so was nie wieder zu machen !

moishe c
21.04.2015, 09:35
Die der im Staatsauftrag, nach den Beschlüssen der Wannseekonferenz und der Anweisung des Innenministeriums, Getöteten.

Das heißt also ... äh ... der saß den ganzen Tag in der Schreibstube, hat aus dem Fenster geschaut, hat bei offenem Fenster dem Lagerorchester gelauscht und ...

Die faule Sau! :sark:

Bergischer Löwe
21.04.2015, 09:36
Du hast eine merkwürdige Auffassung von allgemeinem Rechtsverständnis: Es geht hier nicht um Al Capone (wenn der Friseur wusste, wem er die Haare schnitt, und er sagt es nicht der Polizei, ist er dran). Die Verwicklung in die Morde besteht in diesem Fall darin, dass er direkt und proaktiv die Wertsachen und das Geld gestohlen und als Hehler an eine Verbrecherorganisation, der er angehörte, selbst, direkt, eigenhändig und proaktiv weitergeleitet hat.

Unsinn. Es gab eine entsprechende Anweisung des Reichsinnenministeriums zur Verwaltung von Sachgütern in den besetzten Gebieten. Sie erging an die Reichskommissare, die diesen Befehl an die nachgeordneten Dienststellen in ihren Verwaltungsbereich übertrugen. Der Angeklagte am Ende der offiziellen Befehlskette hat genauso gehandelt, wie es sein Eid, der seit 1934 für jeden Staatsbediensteten verbindlich war, von ihm verlangte. Auf Nichtbefolgung stand Zuchthaus oder, im Extremfall die Todesstrafe. Somit ist die Angelegenheit seit 1954 mit Inkrafttreten des Straffreiheitsgesetzes (Bundesgesetzblatt vom 17.07.1954) meines Erachtens längst erledigt. Es sei denn: Der Beschuldigte hat sich der p e r s ö n l i c h e n Bereicherung schuldig gemacht.

Bergischer Löwe
21.04.2015, 09:39
Das heißt also ... äh ... der saß den ganzen Tag in der Schreibstube, hat aus dem Fenster geschaut, hat bei offenem Fenster dem Lagerorchester gelauscht und ...

Die faule Sau! :sark:

Ja, ich hatte gerade eine Vision einer sonnendurchfluteten, nach Bohnerwachs, Aktenbergen und muffigen Uniformen riechenden Barackenschreibstube mit zwei blassen Jünglingen in auszeichnungslosem Feldgrau drin. Berge von Papier und zum Bersten volle Aktenschränke hinter ihnen. Moment - so sieht es in meinem Finanzamt aus....:D

moishe c
21.04.2015, 09:43
Du hast eine merkwürdige Auffassung von allgemeinem Rechtsverständnis: Es geht hier nicht um Al Capone (wenn der Friseur wusste, wem er die Haare schnitt, und er sagt es nicht der Polizei, ist er dran). Die Verwicklung in die Morde besteht in diesem Fall darin, dass er direkt und proaktiv die Wertsachen und das Geld gestohlen und als Hehler an eine Verbrecherorganisation, der er angehörte, selbst, direkt, eigenhändig und proaktiv weitergeleitet hat.

So gesehen, mit deiner hier geoffenbarten Rechtsauffassung, läßt sich ja im Reich mit Stand 31.Januar 1933

kaum ein "unschuldiger" Jude finden!

Mal nur gut, daß du damals nicht schon gelebt hast und was zu bestimmen hattest ...

moishe c
21.04.2015, 09:48
Für die Philosophen hier im Strang!

Ein Hardcore-"Zionist" äußerte mal:

Manche Dinge sind nie geschehen, sind aber wahr und manche Dinge sind geschehen, sind aber nicht wahr!

Eine nach- und bedenkenswerte Aussage!

Lieschen
21.04.2015, 09:53
Du hast eine merkwürdige Auffassung von allgemeinem Rechtsverständnis: Es geht hier nicht um Al Capone (wenn der Friseur wusste, wem er die Haare schnitt, und er sagt es nicht der Polizei, ist er dran).

War es denn verboten, Al Capone die Haare zu schneiden?



Die Verwicklung in die Morde besteht in diesem Fall darin, dass er direkt und proaktiv die Wertsachen und das Geld gestohlen und als Hehler an eine Verbrecherorganisation, der er angehörte, selbst, direkt, eigenhändig und proaktiv weitergeleitet hat.

Typisch linksversiffte Rechtsauffassung. Wenn es denn so stimmt, was Du hier schreibst, dann ist er in Diebereien/Hehlereien "verwickelt", aber niemals in Morde.

Ausserdem...der alte Mann gehört in Ruhe gelassen!

beemaster
21.04.2015, 10:42
Typisch linksversiffte Rechtsauffassung. Wenn es denn so stimmt, was Du hier schreibst, dann ist er in Diebereien/Hehlereien "verwickelt", aber niemals in Morde.

Du bist blind vor Liebe.


Ausserdem...der alte Mann gehört in Ruhe gelassen!

Typisch linksversiffte Rechtsauffassung.

Schlummifix
21.04.2015, 10:47
Ah...da haben wir wieder einen Schauprozess, an dem sich das ewig gestrige Europa aufgeilen kann...während andere Regionen der Erde rasant in die Zukunft investieren. Spügel und Co. werden wieder wochenlang rotieren.

Nicht dass ich etwas gegen die Verfolgung von Tätern hätte, aber Europa ist ewig gestrig, abgehängt, und im Übrigen einfach nur psychisch krank.
Was machen die eigentlich, wenn alle Täter und Opfer tot sind? Geht man dann zu den Nachfahren über?
Ewig gestrig zu sein ist doch die Hauptbeschäftigung hierzulande.

Lieschen
21.04.2015, 10:55
Du bist blind vor Liebe.



Typisch linksversiffte Rechtsauffassung.


Du solltest Dich vielleicht nicht schon mittags, voll wie eine Haubitze, vor den PC setzen. Da kann ja nur so ein Scheisspost herauskommen.

beemaster
21.04.2015, 11:35
Du solltest Dich vielleicht nicht schon mittags, voll wie eine Haubitze, vor den PC setzen. Da kann ja nur so ein Scheisspost herauskommen.

Typisch linksversiffte Arbeitsauffassung.

Helenos von Troja
21.04.2015, 11:41
Oskar Gröning hat vor Gericht ein Geständnis abgelegt und bat um Vergebung.

http://www.deutschlandfunk.de/auschwitz-prozess-angeklagter-legt-gestaendnis-ab-und.353.de.html?drn:news_id=474828


Zum Auftakt der Verhandlung vor dem Landgericht in Lüneburg sagte der 93-Jährige, für ihn stehe außer Frage, dass er sich moralisch mitschuldig gemacht habe. Er bitte um Vergebung.

Hay
21.04.2015, 11:48
Ist man mit 93 Jahren noch verhandlungsfähig?

Helenos von Troja
21.04.2015, 11:57
Ist man mit 93 Jahren noch verhandlungsfähig?

Wenn man gesundheitlich in der Lage ist, dem Prozessverlauf zu folgen, sich zu verteidigen und Erklärungen abzugeben etc., dann ja.

Bergischer Löwe
21.04.2015, 12:17
Oskar Gröning hat vor Gericht ein Geständnis abgelegt und bat um Vergebung.

http://www.deutschlandfunk.de/auschwitz-prozess-angeklagter-legt-gestaendnis-ab-und.353.de.html?drn:news_id=474828

Er hat eine MORALISCHE Schuld eingestanden. Aber nicht e x p l z i t i t zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft Stellung bezogen. Somit ist es kein formaljuristisches Geständnis. Das hat nämlich vor Gericht IMMER so zu lauten: Ich bekenne mich IM SINNE DER ANKLAGE für schuldig. Das hat er laut "FAZ" aber nicht getan. Wohl ein Trick seiner Verteidigung, um einer Haftstrafe zu entgehen und wohltuend für das Gericht, die wohl wissen, wie die Mehrheit der Bevölkerung über juristische Folklore auf den Schultern eines 93 Jährigen denkt. Man werfe nur einen Blick in die Leserkommentare, die überwiegend vor kalter Wut schäumen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/oskar-groening-bittet-im-auschwitz-prozess-um-vergebung-13550175.html

Murmillo
21.04.2015, 12:24
Er hat eine MORALISCHE Schuld eingestanden. Aber nicht e x p l z i t i t zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft Stellung bezogen. Somit ist es kein formaljuristisches Geständnis. Das hat nämlich vor Gericht IMMER so zu lauten: Ich bekenne mich IM SINNE DER ANKLAGE für schuldig. Das hat er laut "FAZ" aber nicht getan. Wohl ein Trick seiner Verteidigung, um einer Haftstrafe zu entgehen und wohltuend für das Gericht, die wohl wissen, wie die Mehrheit der Bevölkerung über juristische Folklore auf den Schultern eines 93 Jährigen denkt. Man werfe nur einen Blick in die Leserkommentare, die überwiegend vor kalter Wut schäumen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/oskar-groening-bittet-im-auschwitz-prozess-um-vergebung-13550175.html

Ich frage mich, wie der eine Leser in seinem Kommentar, auch ,wann denn endlich die Arbeiter im Elektrizitätswerk, welche den Strom für die KZ-Elektrozäune produzierten, für ihre Beihilfe zur Verantwortung gezogen werden !:ironie:

Brotzeit
21.04.2015, 12:25
Mich wundert vielmehr, dass das fast siebzig Jahre gedauert hat!

Tja man findet halt kaum mehr einen jüngeren Nazi .......
Er ist einer der Letzten, den man öffentlich als Symbol wegen dem Schleppen von Koffern im KZ wegen "Beihilfe zum Mord an 300.000 an den Pranger stellen kann!........
Jetzt wird es halt ´Zeit ein symbolisches Exempel zu statuieren!

Brotzeit
21.04.2015, 12:27
Erstens: Ich bin überzeugt, dass diese Prozesse auch in den 50er Jahren hätten geführt werden können, ja müssen. Aber damals hat man selbst Leute aus der ersten Reihe der Täter wegen "Befehlsnotstand" freigesprochen.

Zweitens: Die Archive in Russland sind auch schon ein Vierteljahrundert offen.

Und ?
Dann wäre er 68 Jahre alt gewesen ............

Bergischer Löwe
21.04.2015, 12:27
Ich frage mich, wie der eine Leser in seinem Kommentar, auch wann denn endlich die Arbeiter im Elektrizitätswerk, welche den Strom für die KZ-Elektrozäune produzierten, für ihre Beihilfe zur Verantwortung gezogen werden !

Ich glaube nicht, daß das FAZ Leserforum über einen Ironiesmiley verfügt. Der betreffende Beitrag trieft aber geradezu davon.

Murmillo
21.04.2015, 12:31
Ich glaube nicht, daß das FAZ Leserforum über einen Ironiesmiley verfügt. Der betreffende Beitrag trieft aber geradezu davon.

Du hast Recht ! Ich habe meinen noch ergänzend eingefügt .

Tryllhase
21.04.2015, 12:33
Moral? Was ist das? In der DDR (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik) wurde von 1952 bis 1969 Zyklon B als Entwesungsmittel ... weiter hergestellt und unter dem Namen Cyanol vertrieben.(WIKI)

Helenos von Troja
21.04.2015, 12:34
Er hat eine MORALISCHE Schuld eingestanden. Aber nicht e x p l z i t i t zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft Stellung bezogen. Somit ist es kein formaljuristisches Geständnis. Das hat nämlich vor Gericht IMMER so zu lauten: Ich bekenne mich IM SINNE DER ANKLAGE für schuldig. Das hat er laut "FAZ" aber nicht getan. Wohl ein Trick seiner Verteidigung, um einer Haftstrafe zu entgehen und wohltuend für das Gericht, die wohl wissen, wie die Mehrheit der Bevölkerung über juristische Folklore auf den Schultern eines 93 Jährigen denkt. Man werfe nur einen Blick in die Leserkommentare, die überwiegend vor kalter Wut schäumen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/oskar-groening-bittet-im-auschwitz-prozess-um-vergebung-13550175.html

Der feine Unterschied stand im DLF-Bericht nicht drin. Dort hieß es gleich im ersten Satz: "In einem der letzten großen Auschwitzprozesse hat der frühere SS-Mann Oskar Gröning ein Geständnis abgelegt."

Esreicht!
21.04.2015, 12:39
Er hat eine MORALISCHE Schuld eingestanden. Aber nicht e x p l z i t i t zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft Stellung bezogen. Somit ist es kein formaljuristisches Geständnis. Das hat nämlich vor Gericht IMMER so zu lauten: Ich bekenne mich IM SINNE DER ANKLAGE für schuldig. Das hat er laut "FAZ" aber nicht getan. Wohl ein Trick seiner Verteidigung, um einer Haftstrafe zu entgehen und wohltuend für das Gericht, die wohl wissen, wie die Mehrheit der Bevölkerung über juristische Folklore auf den Schultern eines 93 Jährigen denkt. Man werfe nur einen Blick in die Leserkommentare, die überwiegend vor kalter Wut schäumen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/oskar-groening-bittet-im-auschwitz-prozess-um-vergebung-13550175.html

Naja, man könnte auch glauben, daß sein "Geständnis"- und "Bitte um Vergebung"-Ritual ausschlaggebend für einen Nichtantritt einer mit Sicherheit auszusprechenden Strafe sein wird. ER möchte nicht wie Demanjuk enden! Konnte sich denn dieser SS-Mann bereits 1977 auch daran erinnern, daß er 1942 beim Dienstantritt von den Judenvergasungen in Kenntnis gesetzt wurde?


kd

Hay
21.04.2015, 12:44
Wenn man gesundheitlich in der Lage ist, dem Prozessverlauf zu folgen, sich zu verteidigen und Erklärungen abzugeben etc., dann ja.


Hat man selten, oder?

Murmillo
21.04.2015, 12:51
Moral? Was ist das? In der DDR (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik) wurde von 1952 bis 1969 Zyklon B als Entwesungsmittel ... weiter hergestellt und unter dem Namen Cyanol vertrieben.(WIKI)

Und was hat Zyklon B mit Moral zu tun ? Warum sollte man es nicht weiterhin als Entwesungsmittel, wofür es übrigens auch grösstenteils in den KZ verwendet wurde, weiter verwenden, wenn es hoch wirksam war?
Auch in der BRD wurde das Produkt weiterhin von der Firma Degesch produziert. Diese vermarktete es in der Bundesrepubik unter dem Namen Cyanosil und im Ausland unter der Bezeichnung Zyklon.
Und Cyanosil wird heute noch hergestellt.
Siehe hier: http://detia-degesch.de/downloads/5/Marketing_News_1-2010_dt.pdf
auf Seite 6 .

Tryllhase
21.04.2015, 12:55
Und was hat Zyklon B mit Moral zu tun ? Warum sollte man es nicht weiterhin als Entwesungsmittel, wofür es übrigens auch grösstenteils in den KZ verwendet wurde, weiter verwenden, wenn es hoch wirksam war?
Auch in der BRD wurde das Produkt weiterhin von der Firma Degesch produziert. Diese vermarktete es in der Bundesrepubik unter dem Namen Cyanosil und im Ausland unter der Bezeichnung Zyklon.
Und Cyanosil wird heute noch hergestellt.
Siehe hier: http://detia-degesch.de/downloads/5/Marketing_News_1-2010_dt.pdf
auf Seite 6 .
Moral ist, wenn man aus KZs keine Discos macht. Und DAS Massenvernichtungsmittel Nr.1 ächtet.

volkszorn
21.04.2015, 13:10
Das muss erst einmal vor Gericht zweifelsfrei BEWIESEN werden. Und das dürfte SEHR SEHR SCHWIERIG werden.

Insbesondere angesichts seines hohen Alters, der extrem wackligen Anklage und der extrem milden Bestrafung von Tötungsdelikten hierzulande ist der ganze Prozess eine Farce und eine Verschwendung von Steuergeldern.

Da hat unser freiester Staat auf deutschem Boden schon die Gesetze angepasst: :kotz:


Die Justiz verlangt seit 2011 nicht mehr den Nachweis einer direkten Beteiligung an den Morden in den Vernichtungslagern. Auch die Tätigkeit eines Aufsehers oder eines Kochs kann seitdem für die Annahme von Beihilfe zum Mord ausreichend sein. Eine unmittelbare Beteiligung an einem konkreten Tötungsdelikt muss nicht mehr nachgewiesen werden.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article139855714/Frueherer-SS-Mann-Oskar-Groening-bittet-um-Vergebung.html#disqus_thread ganz unten

Stopblitz
21.04.2015, 13:13
Hier zum Krakauer Prozeß 1948 ein vom Bundesarchiv freigegebenes youtube-video


https://www.youtube.com/watch?v=RIingBE2p-Y




kd

Aber fit ist er, jeder Kommi-Opi ist in dem Alter nicht mehr verhandlungsfähig. Offenbar war das Sportprogramm bei den Nazis besser als unter der SED.

volkszorn
21.04.2015, 13:17
Oskar Gröning hat vor Gericht ein Geständnis abgelegt und bat um Vergebung.

http://www.deutschlandfunk.de/auschwitz-prozess-angeklagter-legt-gestaendnis-ab-und.353.de.html?drn:news_id=474828

Warum erinnert mich die ganze Sache an:


Galileo Galilei am 22. Juni 1633, im Augenblick tiefster Demütigung. Soeben haben die Schergen der Heiligen Inquisition den weltberühmten Astronomen gezwungen, niederzuknien und das Urteil der Infamie als sein eigenes Geständnis vorzulesen: "Ich, Galileo, Sohn des Vincenzio Galilei aus Florenz, siebzig Jahre alt, knie vor Euch Eminenzen Inquisitoren gegen die Verworfenheit der Ketzerei. Von Rechts wegen war mir von diesem Heiligen Amt auferlegt worden, jene falsche Meinung völlig aufzugeben, dass die Sonne der Mittelpunkt der Welt sei und sich nicht bewege, dass die Erde hingegen nicht der Mittelpunkt der Welt sei und sich im Gegenteil bewege."

49272

Helenos von Troja
21.04.2015, 13:17
Hat man selten, oder?

Klar, die meisten Menschen werden erst gar nicht so alt. ;)

volkszorn
21.04.2015, 13:24
Ich frage mich, wie der eine Leser in seinem Kommentar, auch ,wann denn endlich die Arbeiter im Elektrizitätswerk, welche den Strom für die KZ-Elektrozäune produzierten, für ihre Beihilfe zur Verantwortung gezogen werden !:ironie:

Es gibt noch viel zu tun für die Justiz.


Auch die Tätigkeit eines Aufsehers oder eines Kochs kann seitdem für die Annahme von Beihilfe zum Mord ausreichend sein. Eine unmittelbare Beteiligung an einem konkreten Tötungsdelikt muss nicht mehr nachgewiesen werden.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article139855714/Frueherer-SS-Mann-Oskar-Groening-bittet-um-Vergebung.html#disqus_thread

4927349274

Helenos von Troja
21.04.2015, 13:25
Warum erinnert mich die ganze Sache an:



49272


Galilei brauchte sich wohl kaum aus moralischen Gründen schuldig fühlen. Wenn doch, dann höchstens für seinen Widerruf bei Brecht.

volkszorn
21.04.2015, 13:31
Galilei brauchte sich wohl kaum aus moralischen Gründen schuldig fühlen. Wenn doch, dann höchstens für seinen Widerruf bei Brecht.

Und braucht sich ein 93 jähriger Buchhalter oder Koch aus moralischen Gründen schuldig zu fühlen ?

Helenos von Troja
21.04.2015, 13:35
Und braucht sich ein 93 jähriger Buchhalter oder Koch aus moralischen Gründen schuldig zu fühlen ?

Er zumindest tat es und tut es immer noch. Warum sonst wollter er dort unbedingt wieder weg und stellte dauernd Versetzungsgesuche?

Bergischer Löwe
21.04.2015, 13:45
Mein Großvater kam im Spätsommer 43 mit einem Verwundetenzug in Auschwitz an, um im dortigen SS Lazarett erst versorgt zu werden. Ihm wurden dort über 30 Splitter aus Hals, Schulter und Oberkörper entfernt, die er sich bei der Detonation einer Panzerabwehrgranate als Kommandant seines PzKw V "Panther" zugezogen hatte. Ferner wurde sein durch Entzündungen hervorgerufenes hohes Fieber von den SS Standortärzten mit Sulfonamiden behandelt. Nach ungefähr einer Woche wurde er dann - wieder mit dem Zug - in ein Reservelazarett nach Breslau zur weiteren Genesung überführt. Ist er damit auch schuldig?

Kleine Anekdote zum Schluss: Seine in meinem Besitz befindlichen Entlassungspapiere (Ebenso wie sein Soldbuch, in dem der Stempel "SS Verfügungslazarett Auschwitz II" und die Behandlungen "chir. Entfernen von Fremdkörpern aus Arm, Schulter, Brust und Seite" und "Fieber. Behandlung Sulfonamid". deutlich noch zu lesen sind) wurden vom Leiter des Reservelazarettes in Breslau, eines Oberstleutnant P***, der, wie sich fast 65 Jahre später zur allgemeinen Überraschung der gesamten Familie herausstellte, der Großvater meiner werten Gattin war, ausgestellt. So klein ist die Welt also.

volkszorn
21.04.2015, 13:53
Er zumindest tat es und tut es immer noch. Warum sonst wollter er dort unbedingt wieder weg und stellte dauernd Versetzungsgesuche?

???? Galileo kann es nicht mehr tun, ist ja schon ein paar Jährchen nicht mehr unter uns.

Versetzungsgesuche können viele Gründe haben.

Helenos von Troja
21.04.2015, 13:58
???? Galileo kann es nicht mehr tun, ist ja schon ein paar Jährchen nicht mehr unter uns.

Versetzungsgesuche können viele Gründe haben.

Nach seinen Schilderungen aber nicht. Das erste Gesuch kam, als er mit ansehen musste, wie ein SS-Wachman ein schreiendes Baby totschlug. Das zweite nach einem Massenmord in einer improvisierten Gaskammer in einem Bauernhaus.

reflecthofgeismar
21.04.2015, 13:59
Mich wundert vielmehr, dass das fast siebzig Jahre gedauert hat!

Arschloch!
Von deinem Honig will ich nix.
Kannst ihn aber mit den importierten Negertieren teilen.

Hay
21.04.2015, 13:59
Klar, die meisten Menschen werden erst gar nicht so alt. ;)

Und die, die noch nicht einmal so alt sind, lassen sich meist Prozeßunfähigkeit bescheiniggen. Prominente Fälle gibt es zuhauf.

Helenos von Troja
21.04.2015, 14:03
Und die, die noch nicht einmal so alt sind, lassen sich meist Prozeßunfähigkeit bescheiniggen. Prominente Fälle gibt es zuhauf.

Allerdings. Ich hab aber bei seinen Schilderungen den Eindruck, er wollte es erzählen.

reflecthofgeismar
21.04.2015, 14:06
Jetzt sei doch nicht so ungeduldig, Peeboddy!
Wann wirst denn DU 93? :fizeig:

Verklicker dem Blödmann Beemaster doch einfach mal, warum du als jüdischstämmiger Mensch, viele Dinge anders siehst. :D

moishe c
21.04.2015, 14:10
Allerdings. Ich hab aber bei seinen Schilderungen den Eindruck, er wollte es erzählen.

Kann ich verstehen, die letzte Chance für ihn, bei der BLÖD mit Foto auf Seite 1 zu kommen ... Titten hat er ja keine ... :fizeig:

Und arg lange dürfte er auch nicht mehr machen! :haha:

Helenos von Troja
21.04.2015, 14:13
Kann ich verstehen, die letzte Chance für ihn, bei der BLÖD mit Foto auf Seite 1 zu kommen ... Titten hat er ja keine ... :fizeig:

Und arg lange dürfte er auch nicht mehr machen! :haha:

Oh Gott. Ein BILD-Leser...

Brotzeit
21.04.2015, 14:15
Warum verklagen die eigentlich nicht auch die Hersteller der SS-Uniformknöpfe wegen Unterstützung des Massenmordes ? ..............

OneDownOne2Go
21.04.2015, 14:16
Verklicker dem Blödmann Beemaster doch einfach mal, warum du als jüdischstämmiger Mensch, viele Dinge anders siehst. :D

Du musst das Bienenmeisterchen viel gelassener nehmen. Der ist ein 110%iger, heute plärrt er hirnlos für unsere "FDGO", vor 30 Jahren hätte er für die SED geplärrt, vor 75 Jahren für den Föööhrer. Solche Gestalten gibt es eben, sie sind nicht mal selten. So what?

Bergischer Löwe
21.04.2015, 14:16
Die Sprüche "warum hat das solange gedauert" können nur von denjenigen kommen, die die Kriegsgeneration aufgrund von "noch feucht hinter den Ohren" oder dem Aufenthalt in "Abrahams Wurstkessel" nicht mehr miterlebt haben. Ich bin ein Kind der 1970er. Ich habe an Kiosken noch die "Deutsche Soldatenzeitung" oder den "National Anzeiger" zum Verkauf stehen gesehen. Auch wusste ich, daß die "alten Kameraden" noch unsichtbare Seilschaften in der alten, e c h t e n Bundesrepublik errichtet hatten, die langhaarige Zeckenzüchter oder blasse Karrieristen nicht durchdringen konnten. Die Seilschaften gingen bis ins Kanzleramt (Oberleutnant der Wehrmacht) und die Opposition (Strauß, Zimmermann, Mende, Barzel). Richter, Landräte, Bürgermeister. Trugen vielfach noch imaginär feldgrau. Besonders, wenn sie auf Kameraden trafen und das Gespräch auf "die" Zeit kam. Spätestens beim fünften Hellen wurde an Tagen wie gestern kurz angestoßen. Ach, wie ich das Vierte Reich in Form der Bonner Republik vermisse. Staatsanwälte wie Vorliegender hätten Fahrraddiebstähle in der Oberpfalz zur Anklage gebracht. Bestenfalls.

volkszorn
21.04.2015, 14:18
Nach seinen Schilderungen aber nicht. Das erste Gesuch kam, als er mit ansehen musste, wie ein SS-Wachman ein schreiendes Baby totschlug. Das zweite nach einem Massenmord in einer improvisierten Gaskammer in einem Bauernhaus.

Käme wohl auch nicht so gut vorm Schauprozess an wenn er Versetzung wegen schlechtem Wetter in Polen oder Langeweile angeben würde. Da kommt die Geschichte mit den Lampenschirmen, äh schreienden Babies, schon besser beim Großinquisitor an.

Bergischer Löwe
21.04.2015, 14:18
Du musst das Bienenmeisterchen viel gelassener nehmen. Der ist ein 110%iger, heute plärrt er hirnlos für unsere "FDGO" vor 30 Jahren hätte er für die SED geplärrt, vor 75 Jahren für den Föööhrer. Solche Gestalten gibt es eben, sie sind nicht mal selten. So what?

Darf man bezüglich "FDGO" um Aufklärung bitten?

OneDownOne2Go
21.04.2015, 14:20
Darf man bezüglich "FDGO" um Aufklärung bitten?

Na, unsere Freiheitlich-Demokratische Grundordnung natürlich. Dieses praktische Feigenblatt, hinter dem sich die Scham unserer Meinungsdiktatoren so gerne verbirgt...

Helenos von Troja
21.04.2015, 14:23
Käme wohl auch nicht so gut vorm Schauprozess an wenn er Versetzung wegen schlechtem Wetter in Polen oder Langeweile angeben würde. Da kommt die Geschichte mit den Lampenschirmen, äh schreienden Babies, schon besser beim Großinquisitor an.

Der hat sich im Herbst '44 lieber an die Front versetzen lassen. Irgendeine Ahnung, was das heißt?

Murmillo
21.04.2015, 14:25
...
Sollte ihm nachgewiesen werden, daß er sich persönlich an den Besitztümern der im Staatsauftrag Getöteten bereichert hat, wäre er wegen Vorteilsnahme und Unterschlagung anzuklagen. ...

Nach 70 Jahren ? Das wäre doch schon lange, lange verjährt.

Murmillo
21.04.2015, 14:32
...

Hätte man den Friseur von Al Capone auch in den Knast stecken müssen, weil er dem Obergangster die Haare geschnitten hat?

Nach deutschem Rechtsverständnis offensichtlich ja, als Friseur und Mitwisser.

moishe c
21.04.2015, 14:43
Verklicker dem Blödmann Beemaster doch einfach mal, warum du als jüdischstämmiger Mensch, viele Dinge anders siehst. :D

Werter Reflecthof G,

also dem Peeboddy was "verklickern" zu wollen, da könnte ich ja auch einem Ochsen ins Horn pfetzen ... :sark:

ABER,

der kleine, alles entscheidende Unterschied zwischen mir und ihm dürfte die Tatsache sein, daß ich mit offenen Augen, ohne Komplexe, durchs Leben gegangen bin, immer bereit und willens, nach der Wahrheit zu suchen, anderer Leute Behauptungen auf den Grund zu gehen, mich nicht der Mehrheit von 8 Milliarden Scheißhausfliegen anzuschließen (ich glaube Schiller, "was ist Mehrheit ..."!) und jeden Menschen gerecht zu behandeln - seinem Verhalten entsprechend.

Das alles kann Peeboddy nicht, weil er ... ein Feigling ist? ... krank im Kopf ist? ... Knochen, aber kein Rückgrat besitzt?

Und denk dran, ich bin ne "Mischung", wie ... äh ... Benzin und ... Petroleum! :haha:

Scheiße, das ist ja die Rezeptur für nen Orischinol-Molotowcocktail ... :fizeig:

volkszorn
21.04.2015, 14:45
Der hat sich im Herbst '44 lieber an die Front versetzen lassen. Irgendeine Ahnung, was das heißt?

Vielleicht Idealismus ?

spezialeinheit
21.04.2015, 14:53
Ich vermute man hat ihm nahegelegt das es für seine Kinder, Enkel und Urenkel besser ist dieses Geständnis abzulegen...

Warum erst jetzt und nicht schon 1977 bei seiner ersten Verhandlung?

mick31
21.04.2015, 14:59
Die Sprüche "warum hat das solange gedauert" können nur von denjenigen kommen, die die Kriegsgeneration aufgrund von "noch feucht hinter den Ohren" oder dem Aufenthalt in "Abrahams Wurstkessel" nicht mehr miterlebt haben. Ich bin ein Kind der 1970er. Ich habe an Kiosken noch die "Deutsche Soldatenzeitung" oder den "National Anzeiger" zum Verkauf stehen gesehen. Auch wusste ich, daß die "alten Kameraden" noch unsichtbare Seilschaften in der alten, e c h t e n Bundesrepublik errichtet hatten, die langhaarige Zeckenzüchter oder blasse Karrieristen nicht durchdringen konnten. Die Seilschaften gingen bis ins Kanzleramt (Oberleutnant der Wehrmacht) und die Opposition (Strauß, Zimmermann, Mende, Barzel). Richter, Landräte, Bürgermeister. Trugen vielfach noch imaginär feldgrau. Besonders, wenn sie auf Kameraden trafen und das Gespräch auf "die" Zeit kam. Spätestens beim fünften Hellen wurde an Tagen wie gestern kurz angestoßen. Ach, wie ich das Vierte Reich in Form der Bonner Republik vermisse. Staatsanwälte wie Vorliegender hätten Fahrraddiebstähle in der Oberpfalz zur Anklage gebracht. Bestenfalls.

Schön gesagt.

Bin gespannt wann auch noch der letzte Flakhelfer vor so ein Schandgericht gezerrt wird.

Bolle
21.04.2015, 15:17
Oskar Gröning hat vor Gericht ein Geständnis abgelegt und bat um Vergebung.

http://www.deutschlandfunk.de/auschwitz-prozess-angeklagter-legt-gestaendnis-ab-und.353.de.html?drn:news_id=474828

"Moralisch mitschuldig" ist keine justiziable Größe!

Helenos von Troja
21.04.2015, 15:22
"Moralisch mitschuldig" ist keine justiziable Größe!

Was du nicht sagst.

Bolle
21.04.2015, 15:23
Was du nicht sagst.

Du hättest es ja auch sagen können... :ätsch:

Helenos von Troja
21.04.2015, 15:26
Du hättest es ja auch sagen können... :ätsch:

Darauf hat der Bergische Löwe bereits hingewiesen. Die erste DLF-Meldung lautete halt so. Vielleicht noch 'nen Rechtschreibfehler entdeckt oder so...?

Ynnoc VI.
21.04.2015, 15:36
Ich vermute man hat ihm nahegelegt das es für seine Kinder, Enkel und Urenkel besser ist dieses Geständnis abzulegen...

Warum erst jetzt und nicht schon 1977 bei seiner ersten Verhandlung?
Ich denke, dass erst diese Serie (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Wei ss) aus dem darauffolgendem Jahr erheblich zur nochmal allumfassenden Sensibilisierung der Nachnachkriegsgeneration beigetragen hat.
Und der Showeffekt ist heute natürlich auch ungleich größer.

Klopperhorst
21.04.2015, 15:46
Die Sprüche "warum hat das solange gedauert" können nur von denjenigen kommen, die die Kriegsgeneration aufgrund von "noch feucht hinter den Ohren" oder dem Aufenthalt in "Abrahams Wurstkessel" nicht mehr miterlebt haben. Ich bin ein Kind der 1970er. Ich habe an Kiosken noch die "Deutsche Soldatenzeitung" oder den "National Anzeiger" zum Verkauf stehen gesehen. Auch wusste ich, daß die "alten Kameraden" noch unsichtbare Seilschaften in der alten, e c h t e n Bundesrepublik errichtet hatten, die langhaarige Zeckenzüchter oder blasse Karrieristen nicht durchdringen konnten. Die Seilschaften gingen bis ins Kanzleramt (Oberleutnant der Wehrmacht) und die Opposition (Strauß, Zimmermann, Mende, Barzel). Richter, Landräte, Bürgermeister. Trugen vielfach noch imaginär feldgrau. Besonders, wenn sie auf Kameraden trafen und das Gespräch auf "die" Zeit kam. Spätestens beim fünften Hellen wurde an Tagen wie gestern kurz angestoßen. Ach, wie ich das Vierte Reich in Form der Bonner Republik vermisse. Staatsanwälte wie Vorliegender hätten Fahrraddiebstähle in der Oberpfalz zur Anklage gebracht. Bestenfalls.

Die BRD hat sich um 2000, als die rot-grüne Regierung rankam, massiv verändert.
Heute ist die CDU nicht mehr von den Grünen zu unterscheiden.
Die Medien sind alle gleichgeschaltet, während man vor 2000 noch gewisse Akzente erkennen konnte.
Sprachverbote und Genderquatsch haben den Zeitgeist seit dem geformt.
Alles flankiert von massiver Umvolkung.

---

reflecthofgeismar
21.04.2015, 15:49
Du musst das Bienenmeisterchen viel gelassener nehmen. Der ist ein 110%iger, heute plärrt er hirnlos für unsere "FDGO", vor 30 Jahren hätte er für die SED geplärrt, vor 75 Jahren für den Föööhrer. Solche Gestalten gibt es eben, sie sind nicht mal selten. So what?

Ja, ein Systemling wie er im Buche steht.
Diese Leute haben kein Rückgrat.
Für solche Arschgeigen sind Millionen von anständigen Männern in der Menschheitsgeschichte draufgegangen.
Die einfachen Männer, die auf den Schlachtfeldern dieser Erde ihr Leben ließen, werden entweder als Helden von Systemlingen gefeiert, weil man ja immer mit dem Strom schwimmt oder eben als Mordbrenner, da es da im neuen System so gefordert wird.
:germane:

reflecthofgeismar
21.04.2015, 15:51
Werter Reflecthof G,

also dem Peeboddy was "verklickern" zu wollen, da könnte ich ja auch einem Ochsen ins Horn pfetzen ... :sark:

ABER,

der kleine, alles entscheidende Unterschied zwischen mir und ihm dürfte die Tatsache sein, daß ich mit offenen Augen, ohne Komplexe, durchs Leben gegangen bin, immer bereit und willens, nach der Wahrheit zu suchen, anderer Leute Behauptungen auf den Grund zu gehen, mich nicht der Mehrheit von 8 Milliarden Scheißhausfliegen anzuschließen (ich glaube Schiller, "was ist Mehrheit ..."!) und jeden Menschen gerecht zu behandeln - seinem Verhalten entsprechend.

Das alles kann Peeboddy nicht, weil er ... ein Feigling ist? ... krank im Kopf ist? ... Knochen, aber kein Rückgrat besitzt?

Und denk dran, ich bin ne "Mischung", wie ... äh ... Benzin und ... Petroleum! :haha:

Scheiße, das ist ja die Rezeptur für nen Orischinol-Molotowcocktail ... :fizeig:

:):dg:

Gurkenglas
21.04.2015, 16:16
Die BRD hat sich um 2000, als die rot-grüne Regierung rankam, massiv verändert.
Heute ist die CDU nicht mehr von den Grünen zu unterscheiden.
Die Medien sind alle gleichgeschaltet, während man vor 2000 noch gewisse Akzente erkennen konnte.
Sprachverbote und Genderquatsch haben den Zeitgeist seit dem geformt.
Alles flankiert von massiver Umvolkung.

---

Du wirst lachen, aber ich halte das für einen heilsamen Prozess. Je mehr der Deutsche mit all dem zugemüllt wird umso mehr gerät er Bedrängnis und muss sich zwangsläufig entscheiden zwischen Kampf und Resignation. Vor 2000 war sowas wie Pegida, AFD, Thilo Sarrazin, Udo Ulfkotte, Compact-Magazin, Junge Freiheit, Kopp-Verlag und die vielen anderen systemkritischen Internetplattformen auch nicht möglich. Generell hat sich eine neue Rechte unlängst in der gesellschaftlichen Mitte etabliert und das Geifern der Lügenmedien und Politik zeigt nur, dass man ihnen gewaltig auf den Schwanz getreten ist.

Hin und wieder darf man sich ruhig ein wenig Optimismus gönnen ;)

Tryllhase
21.04.2015, 16:38
Schön gesagt.

Bin gespannt wann auch noch der letzte Flakhelfer vor so ein Schandgericht gezerrt wird.
Gespannt darf man sein, wann von diesen Einäugigen der ostdeutsche Rotfeuerfunk mal einen Schuss vor den Bug für die laufende Verherrlichung eines verstorbenen SS- KZ-Wächters bekommt. Vermutlich nie. Mehr Beweise für das Theaterspiel bedarf es nicht.

Kurti
21.04.2015, 16:41
Ja, ein Systemling wie er im Buche steht.
Diese Leute haben kein Rückgrat.
Für solche Arschgeigen sind Millionen von anständigen Männern in der Menschheitsgeschichte draufgegangen.
Die einfachen Männer, die auf den Schlachtfeldern dieser Erde ihr Leben ließen, werden entweder als Helden von Systemlingen gefeiert, weil man ja immer mit dem Strom schwimmt oder eben als Mordbrenner, da es da im neuen System so gefordert wird.
:germane:Reg dich mal wieder ab, kein Mensch weiss, was der beemaster getan haette, wenn ...!
Und fuer's Gehaette ist noch keiner verurteilt worden.

Marlen
21.04.2015, 16:45
Generell muss sich doch nun jeder Soldat fragen ob er in Zukunft für alle Toten in den Kriegen
an denen er teilnehmen (muss) - verantwortlich ist!

Die Vernichtung der Juden war kein Krieg .... ich denke aber, wer sich geweigert hat hat auch
kein Leben mehr gehabt!

Tryllhase
21.04.2015, 16:47
Generell muss sich doch nun jeder Soldat fragen ob er in Zukunft für alle Toten in den Kriegen
an denen er teilnehmen (muss) - verantwortlich ist!

Die Vernichtung der Juden war kein Krieg .... ich denke aber, wer sich geweigert hat hat auch
kein Leben mehr gehabt!
Solche Befehle hätte man sogar damals verweigern können, ohne sein Leben zu verwirken. Aber es hätte Minuspunkte gegeben. Und deshalb hat man mitgemacht. Ganz genau, wie heute!

Eloy
21.04.2015, 16:51
Generell muss sich doch nun jeder Soldat fragen ob er in Zukunft für alle Toten in den Kriegen
an denen er teilnehmen (muss) - verantwortlich ist!

Die Vernichtung der Juden war kein Krieg .... ich denke aber, wer sich geweigert hat hat auch
kein Leben mehr gehabt!

Die Vernichtung der deutschen Wehrmacht nach dem 8. Mai 1945 war auch kein Krieg!

Mir ist aber nicht bekannt, dass einer der daran Beteiligten wegen buchhalterischer Tätigkeiten zur Verantwortung gezogen wurde!

Marlen
21.04.2015, 16:56
Solche Befehle hätte man sogar damals verweigern können, ohne sein Leben zu verwirken. Aber es hätte Minuspunkte gegeben. Und deshalb hat man mitgemacht. Ganz genau, wie heute!Wie es in den Vernichtungslagern war muss ich nachlesen .... aber als Soldat war rückwärts laufen tödlich .... lies nach bei/über Filbinger ..... der hat in den letzten Kriegstagen noch Soldaten zu Tode gerichtet (Richter) !

Deutschmann
21.04.2015, 16:58
Solche Befehle hätte man sogar damals verweigern können, ohne sein Leben zu verwirken. Aber es hätte Minuspunkte gegeben. Und deshalb hat man mitgemacht. Ganz genau, wie heute!

Na das glaube ich nun gar nicht.

Tryllhase
21.04.2015, 16:59
Wie es in den Vernichtungslagern war muss ich nachlesen .... aber als Soldat war rückwärts laufen tödlich .... lies nach bei/über Filbinger ..... der hat in den letzten Kriegstagen noch Soldaten zu Tode gerichtet (Richter) !
Das war leider in vielen Armeen so und hieß "Feigheit vor dem Feind"

reflecthofgeismar
21.04.2015, 16:59
Unter so einem, würde kein 93 jähriger Mann verurteilt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=VoE9iOH8USw :sark:

Tryllhase
21.04.2015, 17:00
Na das glaube ich nun gar nicht.
Kannste glauben. Habe ich aus erster Hand.

Marlen
21.04.2015, 17:00
Die Vernichtung der deutschen Wehrmacht nach dem 8. Mai 1945 war auch kein Krieg!

Mir ist aber nicht bekannt, dass einer der daran Beteiligten wegen buchhalterischer Tätigkeiten zur Verantwortung gezogen wurde!Verstehe ich nicht ganz .....

Soldaten kamen entweder im Krieg um oder sie kamen nach Hause oder sie kamen in Gefangenschaft!
Wo wurden sie nach dem Krieg getötet?

Was meinst Du mit "buchhalterisch" zweifelst Du an den Zahlen? Wenn ja, an welchen?

Murmillo
21.04.2015, 17:02
Verstehe ich nicht ganz .....

Soldaten kamen entweder im Krieg um oder sie kamen nach Hause oder sie kamen in Gefangenschaft!
Wo wurden sie nach dem Krieg getötet?

Was meinst Du mit "buchhalterisch" zweifelst Du an den Zahlen? Wenn ja, an welchen?

Eben, in Kriegsgefangenschaft nach dem Ende des Krieges, auf den Rheinwiesen z.B.und in den russischen Lagern in Sibirien.

Deutschmann
21.04.2015, 17:03
Verstehe ich nicht ganz .....

Soldaten kamen entweder im Krieg um oder sie kamen nach Hause oder sie kamen in Gefangenschaft!
Wo wurden sie nach dem Krieg getötet?

Was meinst Du mit "buchhalterisch" zweifelst Du an den Zahlen? Wenn ja, an welchen?

Ich denke er mein die "Gefangenschaft". Wenn in Stalingrad 200.000 in Gefangenschaft gegangen sind und Jahre später nur 6000 zurück kamen ...

Marlen
21.04.2015, 17:03
Das war leider in vielen Armeen so und hieß "Feigheit vor dem Feind"
Stimmt!

Schätze mal Du hast auch so einen Zeitzeugen gekannt .....

Tryllhase
21.04.2015, 17:04
Stimmt!

Schätze mal Du hast auch so einen Zeitzeugen gekannt .....
So ist es. Vor allem einen glaubhaften Zeitzeugen.

Marlen
21.04.2015, 17:08
Eben, in Kriegsgefangenschaft nach dem Ende des Krieges, auf den Rheinwiesen z.B.und in den russischen Lagern in Sibirien.Ich kenne einen, der ist nach elf Jahren Sibirien zurückgekommen - es ging ihm dort nicht
schlecht .... nur er war halt nicht daheim!

Anschliessend stellte er sich als Dolmetscher Vereinen zur Verfügung um den russischen Menschen Klamotten und andere gesammelte Gegenstände zu bringen!

Er war noch oft in Russland Und hat praktisch wieder gut gemacht!

Marlen
21.04.2015, 17:11
Ich denke er mein die "Gefangenschaft". Wenn in Stalingrad 200.000 in Gefangenschaft gegangen sind und Jahre später nur 6000 zurück kamen ...Da muss ich erst recherchieren .....

Kurti
21.04.2015, 17:11
...
Die Vernichtung der Juden war kein Krieg .... ich denke aber, wer sich geweigert hat hat auch
kein Leben mehr gehabt!Halt ein Leben oder Sterben an der Front, wie das seinerzeit leider der Normalfall war.

Marlen
21.04.2015, 17:13
Halt ein Leben oder Sterben an der Front, wie das seinerzeit leider der Normalfall war.Sehe ich auch so :gib5:

Eloy
21.04.2015, 17:22
Verstehe ich nicht ganz .....

Soldaten kamen entweder im Krieg um oder sie kamen nach Hause oder sie kamen in Gefangenschaft!
Wo wurden sie nach dem Krieg getötet?

Was meinst Du mit "buchhalterisch" zweifelst Du an den Zahlen? Wenn ja, an welchen?

Den Wehrmachtssoldaten wurde der Status des Kriegsgefangenen aberkannt! Sie waren Zwangsarbeiter, Sklaven!

spezialeinheit
21.04.2015, 17:26
Ich kenne einen, der ist nach elf Jahren Sibirien zurückgekommen - es ging ihm dort nicht
schlecht .... nur er war halt nicht daheim!

Anschliessend stellte er sich als Dolmetscher Vereinen zur Verfügung um den russischen Menschen Klamotten und andere gesammelte Gegenstände zu bringen!

Er war noch oft in Russland Und hat praktisch wieder gut gemacht!

Mein Vater kannte einen, nämlich seinen Vater, dem 3 Jahre im sowjetischen Gulag gerreicht haben um zehn Jahre später an den Folgen zu sterben. Sein bester Freund ist in den Rheinwiesen verreckt.

Ein gutes Beispiel dafür das man auch als Massenmörder Karriere machen kann ist Ernest Hemingway...

Shahirrim
21.04.2015, 17:30
Ich vermute man hat ihm nahegelegt das es für seine Kinder, Enkel und Urenkel besser ist dieses Geständnis abzulegen...

Warum erst jetzt und nicht schon 1977 bei seiner ersten Verhandlung?

Nun ja, das Regime könnte bei ihm leicht ein lebenslanges Urteil fällen, welches diesen Namen auch verdient.

Aber es braucht wohl jetzt in diesen Zeiten einen geständigen Täter, der alles bestätigt vom Holograus und das alles von damals die wahrste Wahrheit aller Zeiten war, was sie offenkundig ja auch ist! :D

Auf das Urteil bin ich gespannt. Ich vergleiche es dann mal mit John Demjanjuk!

Kurti
21.04.2015, 17:32
...
Mein Vater kannte einen, nämlich seinen Vater, dem 3 Jahre im sowjetischen Gulag gerreicht haben um zehn Jahre später an den Folgen zu sterben. Sein bester Freund ist in den Rheinwiesen verreckt.
...Die Chancen fuer einen deutschen Kriegsgefangenen die Rheinwiesen oder oder ein sowjetisches Gulag zu ueberleben, standen vermutlich erheblich besser, als fuer einen Juden Auschwitz-Birkenau.

Eloy
21.04.2015, 17:34
Die Chancen fuer einen deutschen Kriegsgefangenen die Rheinwiesen oder oder ein sowjetisches Gulag zu ueberleben, standen vermutlich erheblich besser, als fuer einen Juden Auschwitz-Birkenau.

Na endlich! Ein Augenzeuge!

Erzähl mal!

Nanu
21.04.2015, 17:34
Nicht aufregen. Man sieht doch ganz klar die Verzweiflung mit der bestimmte Organisationen die wirklich winzigsten HiWis aus der hintersten Ecke hervorkramen, um ihre Existenz noch zu rechtfertigen. In spätestens 5,6 Jahren brauchen wir uns nicht mehr zu ärgern. Dann ist die Kriegsgeneration faktisch ausgestorben und somit können diese "bestimmten Organisationen" dann auch den Schlüssel rumdrehen. Ich werde ihre Auflösung mit Wohlwollen betrachten.

Nun, dann bleibt immer noch Helmut Schmidt.

Esreicht!
21.04.2015, 17:42
Nun ja, das Regime könnte bei ihm leicht ein lebenslanges Urteil fällen, welches diesen Namen auch verdient.

Aber es braucht wohl jetzt in diesen Zeiten einen geständigen Täter, der alles bestätigt vom Holograus und das alles von damals die wahrste Wahrheit aller Zeiten war, was sie offenkundig ja auch ist! :D

Auf das Urteil bin ich gespannt. Ich vergleiche es dann mal mit John Demjanjuk!

Für das Bestätigen der Offizialgeschichte gibts Pluspunkte in Form von Haftbefreiung. Wetten werden angenommen.Den Klägern gehts vor allem um die Aufrechterhaltung ewigwährender Schuld und damit ewigwährenden Goldtaler-Regen!

kd

reflecthofgeismar
21.04.2015, 17:43
Mein Vater kannte einen, nämlich seinen Vater, dem 3 Jahre im sowjetischen Gulag gerreicht haben um zehn Jahre später an den Folgen zu sterben. Sein bester Freund ist in den Rheinwiesen verreckt.

Ein gutes Beispiel dafür das man auch als Massenmörder Karriere machen kann ist Ernest Hemingway...
Ein Drecksschwein war das.

Hemingway brüstete sich nach dem Krieg mit der Tötung von 122 deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg. In mindestens einem Fall berichtet Hemingway von der Ermordung eines Kriegsgefangenen, womit er gegen die Genfer Konvention verstoßen hätte.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/7/73/Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg/400px-Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg


„Einmal habe ich einen besonders frechen SS-Kraut umgelegt. Als ich ihm sagte, daß ich ihn töten würde, [...] sagte der Kerl doch: Du wirst mich nicht töten. Weil du Angst davor hast und weil du einer degenerierten Bastard-Rasse angehörst. Außerdem verstößt es gegen die Genfer Konvention.“
In einem anderen Brief schildert er, wie er einem einzelnen deutschen Soldaten, „ein Junge, etwa so alt wie mein Sohn Patrick zu der Zeit“, der auf einem Fahrrad flüchtete, von hinten „durch das Rückgrat geschossen“ habe.

Die „Hemingwayverehrer und -verklärer“, die es ungeachtet dieser Tatsachen sogar in Deutschland gibt, versuchten sofort, alle Kriegsverbrechen Hemingways, derer er sich selbst rühmte, in Abrede zu stellen und als Phantasien eines gewohnheitsmäßigen Säufers zu verharmlosen. Es gab niemals eine Untersuchung über seine Behauptungen, da es kein Interesse von seiten der VSA oder der BRD gibt, Kriegsverbrechen von Amerikanern an Deutschen zu ahnden.
Auch gibt es keine Möglichkeit für Menschen mit höherem Rechtsbewußtsein, entsprechende Untersuchungen einzuleiten, da die Alliierten alle ihre Kriegsverbrechen des Zweiten Weltkrieges einfach unter Generalamnestie gestellt haben.

PS: Der freche SS-Kraut hätte seine Frau durchvögeln können, weil er noch son richtiger Mann war und nicht so eine angloamerikanische Mistratte.
Außerdem hatte dieser SS-Kraut mehr Ehre, als seine gesamte degenerierte Sippschaft.

Eloy
21.04.2015, 17:43
Naja, wir haben hier (in diesem Strang, soweit mich nicht alles täuscht) eine Liste mit den Todesopfern der KZ's.
Auch eine Gesamtzahl.
In den Rheinwiesenlagern sind absichtlich über 1.000.000 Kriegsgefangene verreckt.
In den Gulags... werden wohl deutlich mehr gewesen sein.
Die deutschen (Soldaten) Verluste durch den Krieg waren bis Ende 1944, im Vergleich mit den Verlusten, der anderen kriegsführenden Staaten, samt Berücksichtigung der dauerhaften schlechten Situation für die deutsche Seite, relativ gering.
3,5 Millionen Soldaten sind im Krieg gestorben.
3-3,25 Millionen in den Lagern der "Befreier".

Das Morden an den Deutschen durch die "Befreier" übertrifft das, per Gesetz verankerte, Morden an den Judem bei Weitem!

Shahirrim
21.04.2015, 17:43
Für das Bestätigen der Offizialgeschichte gibts Pluspunkte in Form von Haftbefreiung. Wetten werden angenommen!

kd

Ich glaube, der Indianerhäuptling macht das Wettbüro wegen schlechter Quoten gar nicht erst auf!

charger
21.04.2015, 17:44
Was ist eigentlich mit den c.a. 30000 Standrechtlich hingerichteten Wehrmachtssoldaten, deren angehörigen erfuhren das damals ja nicht und leben bis heute in unkenntniss darüber, obwohl mit deutscher Gründlichkeit auf das genaueste Buch geführt wurde und die Wahrheit irgendwo in Archiven liegt.
Wieso wurden jene welche die Urteile gefällt hatten nicht verknackt ? Wenn standrechtliche Hinrichtungen doch per Gerichtsurteil als Kriegsverbrechen bewertet wurden.

Oder die Schicksale der millionenfach verhungerten und zu Tode geschundenen Russischen Kriegsgefangenen.

Es ist ja schon klar das es nahezu unmöglich ist, absolute Rechtschaffenheit zwischen Menschen und Völkern zu erreichen, aber mir scheint man hat im grunde noch nicht einmal das mindeste erreicht und auch noch nie wirklich im sinn gehabt.

Shahirrim
21.04.2015, 17:45
Ein Drecksschwein war das.

Hemingway brüstete sich nach dem Krieg mit der Tötung von 122 deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg. In mindestens einem Fall berichtet Hemingway von der Ermordung eines Kriegsgefangenen, womit er gegen die Genfer Konvention verstoßen hätte.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/7/73/Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg/400px-Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg

...
Nun ja, zumindest den Mann, den er als letzten erschoss, begrüße ich ausdrücklich.

reflecthofgeismar
21.04.2015, 17:47
Nun ja, zumindest den Mann, den er als letzten erschoss, begrüße ich ausdrücklich.

:dg:
„1961, ein Jahr, nachdem er den Literaturnobelpreis erhalten hatte, erschoß sich Ernest Hemingway mit einem Jagdgewehr. Sein Vater Clarence tötete sich aus Finanznöten, sein Bruder Leicester wegen einer drohenden Beinamputation, seine Schwester Ursula starb an einer Überdosis Schlaftabletten, ebenso die alkoholsüchtige Schauspielerin und Hemingway-Enkelin Margaux.“
:compr::fizeig:

Rolf1973
21.04.2015, 17:48
Ein Drecksschwein war das.

Hemingway brüstete sich nach dem Krieg mit der Tötung von 122 deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg. In mindestens einem Fall berichtet Hemingway von der Ermordung eines Kriegsgefangenen, womit er gegen die Genfer Konvention verstoßen hätte.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/7/73/Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg/400px-Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg


„Einmal habe ich einen besonders frechen SS-Kraut umgelegt. Als ich ihm sagte, daß ich ihn töten würde, [...] sagte der Kerl doch: Du wirst mich nicht töten. Weil du Angst davor hast und weil du einer degenerierten Bastard-Rasse angehörst. Außerdem verstößt es gegen die Genfer Konvention.“
In einem anderen Brief schildert er, wie er einem einzelnen deutschen Soldaten, „ein Junge, etwa so alt wie mein Sohn Patrick zu der Zeit“, der auf einem Fahrrad flüchtete, von hinten „durch das Rückgrat geschossen“ habe.

Die „Hemingwayverehrer und -verklärer“, die es ungeachtet dieser Tatsachen sogar in Deutschland gibt, versuchten sofort, alle Kriegsverbrechen Hemingways, derer er sich selbst rühmte, in Abrede zu stellen und als Phantasien eines gewohnheitsmäßigen Säufers zu verharmlosen. Es gab niemals eine Untersuchung über seine Behauptungen, da es kein Interesse von seiten der VSA oder der BRD gibt, Kriegsverbrechen von Amerikanern an Deutschen zu ahnden.
Auch gibt es keine Möglichkeit für Menschen mit höherem Rechtsbewußtsein, entsprechende Untersuchungen einzuleiten, da die Alliierten alle ihre Kriegsverbrechen des Zweiten Weltkrieges einfach unter Generalamnestie gestellt haben.

Ja, er war ein widerlicher Typ und Poser. Er mag sich groß gefühlt und als Held gesehen haben, aber er war ein feiger Psychopath. Einen Deutschen hätte man für solche "Heldentaten"
bis ans Ende der Welt und seines Lebens gejagt. Ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht an ein Jenseits glaube, wüsste ich dieses Schwein doch gern in der Hölle.

reflecthofgeismar
21.04.2015, 17:52
Ja, er war ein widerlicher Typ und Poser. Er mag sich groß gefühlt und als Held gesehen haben, aber er war ein feiger Psychopath. Einen Deutschen hätte man für solche "Heldentaten"
bis ans Ende der Welt und seines Lebens gejagt. Ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht an ein Jenseits glaube, wüsste ich dieses Schwein doch gern in der Hölle.

Vielleicht ärgert ihn ja da der "freche" SS-Kraut".
Ach ne, geht ja gar nicht, denn der Kraut ist im Himmel und vögelt die Hemingwayweiber.:sark:

Dr Mittendrin
21.04.2015, 17:53
Zweifel an deinen Zahlenangaben duerfen selbstverstaendlich keine aufkommen.

Wieviel waren es auf den Rheinwiesen ?

reflecthofgeismar
21.04.2015, 17:54
Zweifel an deinen Zahlenangaben duerfen selbstverstaendlich keine aufkommen.

An meinen schon aber an anderen nicht. :D

Maitre
21.04.2015, 17:54
Die Chancen fuer einen deutschen Kriegsgefangenen die Rheinwiesen oder oder ein sowjetisches Gulag zu ueberleben, standen vermutlich erheblich besser, als fuer einen Juden Auschwitz-Birkenau.

Soso. Mein Großvater mütterlicherseits wurde im Februar 1945 in einem gesundheitlich guten Zustand gefangengenommen und war ein Vierteljahr später tot. Die NKWD-Akte gibt als Todesursache Diphtherie III an- vermutlich verhungert. Wohlgemerkt war er weder Soldat noch in Partei, SA, SS oder was auch immer. Ein einfacher Arbeiter, jedoch bis zuletzt u.k. gestellt, Vater von sechs Kindern, nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Da aber dem "Tätervolk" angehörend, sind solche Schicksale selbstverständlich egal.

Kurti
21.04.2015, 17:58
Soso. Mein Großvater mütterlicherseits wurde im Februar 1945 in einem gesundheitlich guten Zustand gefangengenommen und war ein Vierteljahr später tot. Die NKWD-Akte gibt als Todesursache Diphtherie III an- vermutlich verhungert. Wohlgemerkt war er weder Soldat noch in Partei, SA, SS oder was auch immer. Ein einfacher Arbeiter, jedoch bis zuletzt u.k. gestellt, Vater von sechs Kindern, nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Da aber dem "Tätervolk" angehörend, sind solche Schicksale selbstverständlich egal.Hast du trotz des bedauerlichen Schicksals eines Verwandten auch schon mal an die Millionen sowjetischer Soldaten gedacht, die zu Beginn von Barbarossa in Kesselschlachten gefangen genommen wurden? Was geschah denn mit denen?

Maitre
21.04.2015, 18:04
Hast du trotz des bedauerlichen Schicksals eines Verwandten auch schon mal an die Millionen sowjetischer Soldaten gedacht, die zu Beginn von Barbarossa in Kesselschlachten gefangen genommen wurden? Was geschah denn mit denen?

Genau deswegen kann ich die Russen nicht hassen. So wenig, wie die meisten Russen keinen Hass gegen uns fühlen. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorüber, nur kann unsere kranke Gesellschaft nicht davon loslassen und muss sich mit Schauprozessen gegen 93jährige selbst bestätigen. Widerlich.

p.s.: Mit Russen brauchst gerade du mit deinem Russlandhass mir nicht zu kommen. Einige meiner besten Freunde sind Russen….

Kurti
21.04.2015, 18:12
Genau deswegen kann ich die Russen nicht hassen. So wenig, wie die meisten Russen keinen Hass gegen uns fühlen. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorüber, nur kann unsere kranke Gesellschaft nicht davon loslassen und muss sich mit Schauprozessen gegen 93jährige selbst bestätigen. Widerlich.

p.s.: Mit Russen brauchst gerade du mit deinem Russlandhass mir nicht zu kommen. Einige meiner besten Freunde sind Russen….Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe die Russen seinerzeit in Moskau als kriegsmuede und friedliebende Menschen kennengelernt.

Tryllhase
21.04.2015, 18:14
Genau deswegen kann ich die Russen nicht hassen. So wenig, wie die meisten Russen keinen Hass gegen uns fühlen. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorüber, nur kann unsere kranke Gesellschaft nicht davon loslassen und muss sich mit Schauprozessen gegen 93jährige selbst bestätigen. Widerlich.

p.s.: Mit Russen brauchst gerade du mit deinem Russlandhass mir nicht zu kommen. Einige meiner besten Freunde sind Russen….
Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis, vom Betroffenen erzählt: Deutscher Kriegsgefangener kommt in russische Familie. Er wird vorgewarnt, weil dem Hausvater in Deutschland alle Vorderzähne ausgeschlagen wurden. Der war alles andere als rachsüchtig. Er erzählte: "es ging mir auf dem Bauernhof in Deutschland nicht schlecht. Ich bekam gut zu essen und musste nur, wenn der Ortsnazi kam, in der Ecke am Katzentisch sitzen. Aber eines Tages hatte mich der Hafer gestochen. Ich verweigerte die Arbeit. Und da hat man mich verprügelt." Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, wie verblüfft der Bekannte war. Ihm ging es auch nicht schlecht, denn er verweigerte keine Arbeit.

Kurti
21.04.2015, 18:20
Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis, vom Betroffenen erzählt: Deutscher Kriegsgefangener kommt in russische Familie. Er wird vorgewarnt, weil dem Hausvater in Deutschland alle Vorderzähne ausgeschlagen wurden. Der war alles andere als rachsüchtig. Er erzählte: "es ging mir auf dem Bauernhof in Deutschland nicht schlecht. Ich bekam gut zu essen und musste nur, wenn der Ortsnazi kam, in der Ecke am Katzentisch sitzen. Aber eines Tages hatte mich der Hafer gestochen. Ich verweigerte die Arbeit. Und da hat man mich verprügelt." Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, wie verblüfft der Bekannte war. Ihm ging es auch nicht schlecht, denn er verweigerte keine Arbeit.Da hat der "Hausvater" verdammtes Schwein gehabt, der Minderheit von sowjetischen Kriegsgefangenen angehoert zu haben, die nach Deutschland verfrachtet wurde.

Maitre
21.04.2015, 18:38
Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis, vom Betroffenen erzählt: Deutscher Kriegsgefangener kommt in russische Familie. Er wird vorgewarnt, weil dem Hausvater in Deutschland alle Vorderzähne ausgeschlagen wurden. Der war alles andere als rachsüchtig. Er erzählte: "es ging mir auf dem Bauernhof in Deutschland nicht schlecht. Ich bekam gut zu essen und musste nur, wenn der Ortsnazi kam, in der Ecke am Katzentisch sitzen. Aber eines Tages hatte mich der Hafer gestochen. Ich verweigerte die Arbeit. Und da hat man mich verprügelt." Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, wie verblüfft der Bekannte war. Ihm ging es auch nicht schlecht, denn er verweigerte keine Arbeit.

Die Russen sind in der Regel nicht mehr nachtragend. Und haben nach dem Krieg auch angefangen zu unterscheiden. Ein Onkel väterlicherseits, wegen Verwundung im Polenfeldzug und einer Erkrankung untauglich geworden, wurde zum Arbeitsaufseher für russische Kriegsgefangene gemacht. Nach dem Krieg wurden alle seine ehemaligen "Kollegen" nach und nach verhaftet und eingebuchtet, nur er nicht. Jahre später erfuhr er, dass er nicht vergessen worden war. Die Gefangenen hatten ausgesagt, dass er sie immer wie Menschen behandelt hatte.
Heutige Gerichte und die Qualitätspresse würden aber mit Sicherheit einen Täter aus ihm machen.

reflecthofgeismar
21.04.2015, 18:41
Hast du trotz des bedauerlichen Schicksals eines Verwandten auch schon mal an die Millionen sowjetischer Soldaten gedacht, die zu Beginn von Barbarossa in Kesselschlachten gefangen genommen wurden? Was geschah denn mit denen?

Du bist so ein dreckiger Heuchler...
Troll lieber rum, anstatt auf subtile Art und Weise "Kriegsverbrechen" anzusprechen.

Andreas63
21.04.2015, 18:44
Ah...da haben wir wieder einen Schauprozess, an dem sich das ewig gestrige Europa aufgeilen kann...während andere Regionen der Erde rasant in die Zukunft investieren. Spügel und Co. werden wieder wochenlang rotieren.

In der Tat. Andere Nationen gestalten ihre Zukunft, wir wühlen in der Vergangenheit. Liegt wohl daran, daß wir noch immer unter der Fuchtel der Profiteure leben. Außer denen interessieren diese ollen Kamellen doch niemanden mehr.

Krabat
21.04.2015, 18:46
Der Mann kommt mir nicht wie ein Dummlaberer vor. Er hat erzählt, daß ein SS-Mann an der Rampe ein Baby genommen hat, seinen Kopf gegen einen Müllf-LKW geschlagen hat und dann das tote Baby auf die Ladefläche geworfen hat.

Heftig heftig ...

Ynnoc VI.
21.04.2015, 18:49
Der Mann kommt mir nicht wie ein Dummlaberer vor. Er hat erzählt, daß ein SS-Mann an der Rampe ein Baby genommen hat, seinen Kopf gegen einen Müllf-LKW geschlagen hat und dann das tote Baby auf die Ladefläche geworfen hat.

Heftig heftig ...
Natürlich Dummlaberer, er hat ja auch nicht die ganze Geschichte erzählt. Das Blut des Babys war für den Frühstückstrank des Führers bestimmt.

Andreas63
21.04.2015, 18:51
Der Mann kommt mir nicht wie ein Dummlaberer vor. Er hat erzählt, daß ein SS-Mann an der Rampe ein Baby genommen hat, seinen Kopf gegen einen Müllf-LKW geschlagen hat und dann das tote Baby auf die Ladefläche geworfen hat.
Ja, ja. So wird's wohl gewesen sein. Nicht zu vergessen: Die Seife und die Lampenschirme.

Kurti
21.04.2015, 18:52
Die Russen sind in der Regel nicht mehr nachtragend. ...Kann ich nur bestaetigen! Selbst bei den seinerzeit noch recht haeufig anzutreffenden, hochdekorierten WK II-Veteranen in Moskau konnte ich keinerlei Aversionen gegen die Bundesrepublik Deutschland und deren Buerger feststellen.

reflecthofgeismar
21.04.2015, 18:53
Natürlich Dummlaberer, er hat ja auch nicht die ganze Geschichte erzählt. Das Blut des Babys war für den Frühstückstrank des Führers bestimmt.

:rofl:

spezialeinheit
21.04.2015, 18:56
Die Chancen fuer einen deutschen Kriegsgefangenen die Rheinwiesen oder oder ein sowjetisches Gulag zu ueberleben, standen vermutlich erheblich besser, als fuer einen Juden Auschwitz-Birkenau.

Da wir beide nicht da gewesen sind (zum Glück) können wir es wohl kaum beurteilen...

Mit den einen Opfern macht man seit Jahrzehnten Mrd und für die anderen interessieren sich nur die "Braunen".

Krabat
21.04.2015, 18:57
Natürlich Dummlaberer, er hat ja auch nicht die ganze Geschichte erzählt. Das Blut des Babys war für den Frühstückstrank des Führers bestimmt.

Ich hoffe Du bist nicht der Türke auf Deinem Avatar. In Kombination mit obigen Ausfluß aus Deinem Hirn liegt sicher Suizidgefahr vor.

Carl von Cumersdorff
21.04.2015, 19:01
Naja, im Prinzip ist es ja unsere Rechtsprechung die das verlangt. Das einzige was mich dabei etwas irritiert, ist, wie schnell aus einem "Schreiberling" ein Mittäter wird.

Er hat das getan, was die Justiz zu dieser Zeit verlangt hatte. Heute will genau diese Justiz ihm deswegen belangen. Lächerlich wie Deutsche Politik und Justiz ihre Landsleute hängen lassen. Da haben sie Südstaaten mehr Stolz und Ehre gehabt als unsere Heuchler heute.

Shahirrim
21.04.2015, 19:01
Natürlich Dummlaberer, er hat ja auch nicht die ganze Geschichte erzählt. Das Blut des Babys war für den Frühstückstrank des Führers bestimmt.

Keine Sorge, das kommt auch noch ans Licht. Genau wie manch andere unglaublich-schaurige Geschichte wieseliger Typen.

Wurstsemmel
21.04.2015, 19:04
PS: Der freche SS-Kraut hätte seine Frau durchvögeln können, weil er noch son richtiger Mann war und nicht so eine angloamerikanische Mistratte.
Außerdem hatte dieser SS-Kraut mehr Ehre, als seine gesamte degenerierte Sippschaft.

Dich halte ich im Auge...du scheinst Unterhaltungspotential zu haben.

Nereus
21.04.2015, 19:04
Weil die Archive in Russland erst nach dem Mauerfall zugänglich geworden sind.

Die Archive enthalten nichts, was nicht schon veröffentlicht wurde. Die Materialien der sowjetischen Untersuchungskommission zur Untersuchung deutscher Kriegsverbrechen vom März-Mai 1945 in Auschwitz wurden schon am 8. Mai 1945 in der Prawda, in Rote-Armeezeitungen für die Deutsche Bevölkerung und in einem Film "Die Befreiung" veröffentlicht. Auch das Dokument SU-800 für den IMT-Prozeß erzählt nichts anderes. Was für die antifaschistische Propaganda des Ostblocks wichtig erschien, wurde den Tschechen, den Polen und der DDR übergeben, die zahlreiche Bücher damit veröffentlicht hatten. Die Mitglieder der Bauleitung der Waffen-SS und Polizei von Auschwitz, Dejaco und Ertl, wurden in Österreich freigesprochen, obwohl die Verbände der Widerstandskämpfer sie als "Baumeister der Krematorien" bezeichnet hatten. Über die Ungarn-Aktion im Sommer 1944 hat Filip Friedman in "To jest Oswiecim!" 1945, nach Angaben von Cyrankiewicz und der Partisanen- Kampfgruppe von Auschwitz, etwas geschrieben, was aber bis heute nicht vom Münchner Institut für Zeitgeschichte übersetzt und für das deutsche Publikum veröffentlicht wurde.

Esreicht!
21.04.2015, 19:05
Der Mann kommt mir nicht wie ein Dummlaberer vor. Er hat erzählt, daß ein SS-Mann an der Rampe ein Baby genommen hat, seinen Kopf gegen einen Müllf-LKW geschlagen hat und dann das tote Baby auf die Ladefläche geworfen hat.

Heftig heftig ...

Schon klar. Die Nazis hatten es insbesondere auf Babies und kleine Kinder abgesehen, wie der Zeitzeuge und Friedensnobelpreisträger mit dem tätowierten und untätowierten Austausch-Unterarm zu berichten weiß:


Nicht weit von uns, Flammen aus einem Graben springen, riesige Flammen. Sie waren etwas verbrannt. Ein Lastwagen hielt vor der Grube und hat seine Ladung - kleine Kinder. Babies! Ja, ich habe es gesehen - sah es mit meinen eigenen Augen ... Diese Kinder in den Flammen..

kd

Ynnoc VI.
21.04.2015, 19:11
Ich hoffe Du bist nicht der Türke auf Deinem Avatar. In Kombination mit obigen Ausfluß aus Deinem Hirn liegt sicher Suizidgefahr vor.
Einen halben Grünen dafür, dass du dich bemühst.

Pappenheimer
21.04.2015, 19:13
Da wollen sich ein paar Leute ( Hauptsächlich Nachfahren der Opfer ) mit Hilfe der partiell dementen und dekadenten deutschne Justiz was beweisen ............

Die sogenannten Nazijäger haben ja nicht viel zu tun, da wird sich an diesem Greis nun richtig festgebissen. Auch wenn der Opa nur Koffer von A nach B getragen hat, Massenmord bleibt Massenmord, gell...

Nereus
21.04.2015, 19:18
Moment: Er hat Nachlässe verwaltet? Wessen Nachlässe?

Keine Nachlässe. Der Mann war einer der Schreiber im Effektenlagers.

Kurti
21.04.2015, 19:21
Keine Nachlässe. Der Mann war einer der Schreiber im Effektenlagers.Wessen Effekten (und Wertsachen)?

Grenzer
21.04.2015, 19:25
Keine Nachlässe. Der Mann war einer der Schreiber im Effektenlagers.

Das ist eigentlich ein kleiner Verwaltungsposten , und hat mit den Morden , welche im KZ begangen wurden, erstmal nichts zu tun .

Jedoch ,- die deutsche " Justiz " fährt einen neuen Kurs ,- es werden nicht mehr faktische Täter vor Gericht gezerrt ,-
sondern - seit Demjanjuk - wird jedem , der im KZ beschäftigt war ,- automatisch Teilhabe an den Verbrechen unterstellt.

Das ist stalinistisches Denken, fehlt nur noch die Sippenhaft...

moishe c
21.04.2015, 19:26
Nun, dann bleibt immer noch Helmut Schmidt.

... der ist wirklich gut! :haha:

Dafür GRÜN! :sark:

Tryllhase
21.04.2015, 19:26
Wessen Effekten (und Wertsachen)?
Warst Du noch nie im Knast?

Ynnoc VI.
21.04.2015, 19:32
... der ist wirklich gut! :haha:

Dafür GRÜN! :sark:
Den fasst keiner mehr an. Zumal ihm ja noch rechtzeitig eingefallen ist, dass er Halb-, Viertel-, Achtel- oder Sechszehnteljude ist. Irgendwie sowas.

Shahirrim
21.04.2015, 19:33
Den fasst keiner mehr an. Zumal ihm ja noch rechtzeitig eingefallen ist, dass er Halb-, Viertel-, Achtel- oder Sechszehnteljude ist. Irgendwie sowas.

Kommt drauf an, wie sehr er Russland versteht.

Kurti
21.04.2015, 19:35
Warst Du noch nie im Knast?Nein, ich bin noch nicht mal vorbestraft und fuer die in Auschwitz-Birkenau ankommenden Juden galt das wahrscheinlich ebenso.

Nereus
21.04.2015, 19:35
Mein Großvater kam im Spätsommer 43 mit einem Verwundetenzug in Auschwitz an, um im dortigen SS Lazarett erst versorgt zu werden. Ihm wurden dort über 30 Splitter aus Hals, Schulter und Oberkörper entfernt, die er sich bei der Detonation einer Panzerabwehrgranate als Kommandant seines PzKw V "Panther" zugezogen hatte. Ferner wurde sein durch Entzündungen hervorgerufenes hohes Fieber von den SS Standortärzten mit Sulfonamiden behandelt. Nach ungefähr einer Woche wurde er dann - wieder mit dem Zug - in ein Reservelazarett nach Breslau zur weiteren Genesung überführt. .....

Da hat Dein Vater aber Glück gehabt. Im Herbst 1944 wurde das SS-Lazarett vor dem Lager II (KGL Birkenau) von den Amis bombardiert. Es gab zahlreiche Opfer unter den Patienten und unter den Häftlingen, die dort als Pfleger oder in sonstigen Positionen arbeiteten.

Wolf Fenrir
21.04.2015, 19:38
Es wird immer grotesker in diesem Pseudostaat je länger der Krieg her ist.

90 Jährig Greise noch vor Gericht zu stellen ist ja in letzter zeit chic und Mode, was machen sie wenn es keinen Kriegsteilnehmer mehr gibt ? wie verarbeiten die Vertreter dieses Pseudostaates ihren kranken Schuldkult dann ???

Ich vermute der famose Bundestag verabschiedet dann ein Gesetz in dem die Sippenschuld eingeführt wird.

Dann können sie die Kinder und Enkel der Veteranen dran kriegen. Dann haben sie wieder viel zu tun und können ihrem Schuldkult huldigen...

Shahirrim
21.04.2015, 19:40
Es wird immer grotesker in diesem Pseudostaat je länger der Krieg her ist.

90 Jährig Greise noch vor Gericht zu stellen ist ja in letzter zeit chic und Mode, was machen sie wenn es keinen Kriegsteilnehmer mehr gibt ? wie verarbeiten die Vertreter dieses Pseudostaates ihren kranken Schuldkult dann ???

Ich vermute der famose Bundestag verabschiedet dann ein Gesetz in dem die Sippenschuld eingeführt wird.

Dann können sie die Kinder und Enkel der Veteranen dran kriegen. Dann haben sie wieder viel zu tun und ihrem Schuldkult huldigen...

Zum Vergleich. Hier mal ein jüdischer Kriegsverbrecher aus dem 2. Weltkrieg. Lies mal nach, wie Israel reagierte, als Polen seine Auslieferung verlangte. Und der war noch ein halbes Jahrzehnt und mehr jünger, als unser SS-ler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

reflecthofgeismar
21.04.2015, 19:46
Nein, ich bin noch nicht mal vorbestraft und fuer die in Auschwitz-Birkenau ankommenden Juden galt das wahrscheinlich ebenso.

Soso.
Also waren alle Unschuldslämmer, die in die KL eingeliefert wurden?

Shahirrim
21.04.2015, 19:49
Nein, ich bin noch nicht mal vorbestraft ...
Du gehst bestimmt bei rot niemals über die Ampel, selbst an einer ganz einsamen Landstraße nicht. :D

Kurti
21.04.2015, 19:50
Soso.
Also waren alle Unschuldslämmer, die in die KL eingeliefert wurden?Welche Schuld wirfst du den "Eingelieferten" vor?

Kurti
21.04.2015, 19:53
Du gehst bestimmt bei rot niemals über die Ampel, selbst an einer ganz einsamen Landstraße nicht. :DDu verwechselt Straftaten mit Ordnungswidrigkeiten.

Shahirrim
21.04.2015, 19:55
Du verwechselt Straftaten mit Ordnungswidrigkeiten.

Ich kann mich an einen Rechten erinnern, der war bei der NPD. Den wollte der Staat unbedingt drankriegen. Man fand aber nichts. Außer, dass er bei rot über eine Ampel gegangen war. Wurde auf Altermedia damals vermeldet, ich weiß nicht, wie es ausging, aber bei manchen Menschen sind es offenbar Straftaten! "Gefährlicher" Eingriff in den Straßenverkehr oder so! :D

reflecthofgeismar
21.04.2015, 19:56
Welche Schuld wirfst du den "Eingelieferten" vor?

Das müsste man aufgrund damaliger Schuldvorwürfe nachprüfen.
Es wird ja immer so getan, als ob in den KL keine Verbrecher, sondern nur Opfer interniert gewesen wären.

Cybeth
21.04.2015, 20:15
Hier zum Krakauer Prozeß 1948 ein vom Bundesarchiv freigegebenes youtube-video


https://www.youtube.com/watch?v=RIingBE2p-Y




kd
Demnächst werden ehemaliger Auschwitz Aufseher exhumiert und der Prozess gemacht. Die BRD, dieser Schmierlappen Staat- und das Drecksloch.

Wolf Fenrir
21.04.2015, 20:17
Zum Vergleich. Hier mal ein jüdischer Kriegsverbrecher aus dem 2. Weltkrieg. Lies mal nach, wie Israel reagierte, als Polen seine Auslieferung verlangte. Und der war noch ein halbes Jahrzehnt und mehr jünger, als unser SS-ler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel So schützen nach meiner Meinung normale Nationen ( Staaten ) ihre Bürger !
Man sieht auch daran das die BRD kein normaler gesunder Staat ist.

Zirrus
21.04.2015, 20:25
Nun haben wir ihn, den Schuldigen. Das Eingeständnis eine Mitschuld an die Massenmorde zu haben, dürfte für die Neonazis und notorische Holocaustleugner wie ein Tritt in die Weichteile sein. Haben sich doch schon besagte Kreise darauf gefreut, einen harten SS-Mann in Aktion erbeben zu dürfen, wie er Standfest den Massenmord leugnet.
Pustekuchen, dieser Mann hat seine Schuld eingestanden. Jeder der in dem Vernichtungslager Auschwitz tätig war, wusste von den grauenhaften Verbrechen, das die Nationalsozialisten dort betrieben haben.


Mord verjährt nicht und das ist auch gut so. Und Alter schützt vor Strafe nicht, auch das ist gut und richtig. Auch wenn man viele der Täter leider nicht hängen konnte, weil die Umstände es nicht zuließen oder es versäumt wurde, so hat die deutsche Justiz zum Schluss aber doch noch gezeigt, dass man alles tun möchte, um wenigstens die, die man noch bekommen kann, vor Gericht zu stellen.
Für potenzielle Massenmörder soll das auch eine Abschreckung sein, die da lautet: Fühlt euch niemals sicher, wir werden alles tun, um euch habhaft zu werden!
Das einige der notorischen Neonazis und Holocaustleugner bereits seit Jahren diese harte Hand der deutschen Justiz zu spüren bekommen, das dürfte sich bereits in deren Kreisen herumgesprochen haben. Ist doch der Anteil von Zuchthäuslern bei diesen Konsorten außergewöhnlich hoch, ja man könnte schon sagen, dort herrscht Hochkonjunktur im „Dauersitzen“. Kommt der eine aus dem Knast, geht der andere rein und somit bleibt die Matratze in der NS-Zelle ständig warm.

Esreicht!
21.04.2015, 20:25
Auschwitz-Birkenau war viel zu grausam, um mit derartigen Bemerkungen verlaecherlicht werden zu koennen.

Naja, in Birkenau gabs Verbrennungsöfen. Sharim meinte wohl Treblinka, denn da gabs auch geschichtsoffiziell keine Verbrennungsöfen. Die innerhalb eines knappen Jahres mit einem T-4-Panzermotor ca.1 Mio. Ermordeten in Treblinka wurden allesamt im Freien ohne Brennmaterial rückstandsfrei kremiert, um das Morden vor den anrückenden Russen zu verschleiern.Allein mit dem austretenden Leichen-Fett wurde das Feuer am Laufen gehalten, denn Brennmaterial gabs nachweislich und geschichtsoffiziell keines!

kd

Frankenberger_Funker
21.04.2015, 20:35
Nun haben wir ihn, den Schuldigen. Das Eingeständnis eine Mitschuld an die Massenmorde zu haben, dürfte für die Neonazis und notorische Holocaustleugner wie ein Tritt in die Weichteile sein. Haben sich doch schon besagte Kreise darauf gefreut, einen harten SS-Mann in Aktion erbeben zu dürfen, wie er Standfest den Massenmord leugnet.
Pustekuchen, dieser Mann hat seine Schuld eingestanden. Jeder der in dem Vernichtungslager Auschwitz tätig war, wusste von den grauenhaften Verbrechen, das die Nationalsozialisten dort betrieben haben.


Mord verjährt nicht und das ist auch gut so. Und Alter schützt vor Strafe nicht, auch das ist gut und richtig. Auch wenn man viele der Täter leider nicht hängen konnte, weil die Umstände es nicht zuließen oder es versäumt wurde, so hat die deutsche Justiz zum Schluss aber doch noch gezeigt, dass man alles tun möchte, um wenigstens die, die man noch bekommen kann, vor Gericht zu stellen.
Für potenzielle Massenmörder soll das auch eine Abschreckung sein, die da lautet: Fühlt euch niemals sicher, wir werden alles tun, um euch habhaft zu werden!
Das einige der notorischen Neonazis und Holocaustleugner bereits seit Jahren diese harte Hand der deutschen Justiz zu spüren bekommen, das dürfte sich bereits in deren Kreisen herumgesprochen haben. Ist doch der Anteil von Zuchthäuslern bei diesen Konsorten außergewöhnlich hoch, ja man könnte schon sagen, dort herrscht Hochkonjunktur im „Dauersitzen“. Kommt der eine aus dem Knast, geht der andere rein und somit bleibt die Matratze in der NS-Zelle ständig warm.

Geht's dir jetzt besser, nachdem du diesen Haufen geschissen hast?

Nereus
21.04.2015, 20:41
Die Sonne bringt es an den Tag.

Eine polnische Diplomatin hatte mir 1975 Kopien eines Dokuments von 1945 aus dem polnischen Justiz- oder Innenministerium besorgt, wo über die Auschwitzer „Sommerkampagne 1944“, u.a. nach Angaben des späteren poln. Ministerpräsidenten Józef Cyrankiewicz, berichtet wird.
Da geht es auch um die Bereicherung an mitgebrachten Dollarnoten, Schmuck und Pelzen aus dem Gepäck der ankommenden Transporte. Es werden auch die Namen der Diebe genannt. In dem Dokument von Dr. Friedman geht es nicht um 300.000 sondern um “650.000 ungarische Juden" und "610.000 französische Patrioten und Partisanen“, die im Sommer 1944 in Auschwitz „verarbeitet“ wurden. Damit es nicht durch falsche Angaben des Angeklagten in seinem Geständnis zu einem Prozeßbetrug kommt, wäre es für die Justiz ratsam, sich das Dokument aus Warschau zu beschaffen und es genau vom Münchner Institut für Zeitgeschichte, so wie den Höß-Bericht auch, übersetzen zu lassen und als Beweismittel in den Prozeß gegen den Schreiber vom Effektenlager einzuführen.
Der entsprechende Bericht ist rot markiert:

http://www11.pic-upload.de/21.04.15/jowfnzb4927a.jpg

das_Schaf
21.04.2015, 21:05
Der ältere Herr ist wohl schon seit 10 Jahren Medienwirksam unterwegs.

Bei Metapedia steht geschrieben: Gröning erstmalig in der BBC-„Dokumentation“ Auschwitz: Inside the Nazi State[1] in Erscheinung. Außerdem gibts wohl ein Spiegel Interview.

Warum jetzt die Anklage? Schon komisch.

volkszorn
21.04.2015, 21:09
Ja, ja. So wird's wohl gewesen sein. Nicht zu vergessen: Die Seife und die Lampenschirme.

und die Schrumpfköpfe nicht vergessen...

49284

volkszorn
21.04.2015, 21:16
Der ältere Herr ist wohl schon seit 10 Jahren Medienwirksam unterwegs.

Bei Metapedia steht geschrieben: Gröning erstmalig in der BBC-„Dokumentation“ Auschwitz: Inside the Nazi State[1] in Erscheinung. Außerdem gibts wohl ein Spiegel Interview.

Warum jetzt die Anklage? Schon komisch.

Wie heißt´s so schön, the show must go on....

Krabat
21.04.2015, 21:47
Schon klar. Die Nazis hatten es insbesondere auf Babies und kleine Kinder abgesehen, wie der Zeitzeuge und Friedensnobelpreisträger mit dem tätowierten und untätowierten Austausch-Unterarm zu berichten weiß:



kd

Leute wie Du begehen einen schweren Fehler, wenn sie Verbrechen grundsätzlich in Abrede stellen. In der Verteidigung unseres Volkes geht es darum, unsere Verbrechen in die Geschichte einzuordnen, sie in Relation zu setzen mit anderen Verbrechen, von englischen Sklavenhandel über Hiroshima, über den Armenierholocaust bis zu Dresden und dem Völkermord an Ostdeutschland durch Vertreibung.

Schwabenpower
21.04.2015, 21:52
Leute wie Du begehen einen schweren Fehler, wenn sie Verbrechen grundsätzlich in Abrede stellen. In der Verteidigung unseres Volkes geht es darum, unsere Verbrechen in die Geschichte einzuordnen, sie in Relation zu setzen mit anderen Verbrechen, von englischen Sklavenhandel über Hiroshima, über den Armenierholocaust bis zu Dresden und dem Völkermord an Ostdeutschland durch Vertreibung.

Na komm, erst einmal muß das Verbrechen ja erst einmal stattgefunden haben.

Oder meinst Du jetzt einzelne Kriegsverbrechen?

laurin
21.04.2015, 22:18
Tut mir leid, falls es schon jemand gepostet hat:

Hier im heutigen Tageskommentar von Michael Winkler:

Vor dem Landgericht Lüneburg wird einer der letzten "Auschwitz-Prozesse" geführt. Ein 93jähriger gelernter Bankangestellter wird wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen angeklagt. Sein fürchterliches Verbrechen besteht darin, daß er nach Auschwitz kommandiert worden war und dort gearbeitet hatte. Seine Arbeit bestand darin, das Geld aus dem Gepäck der Deportierten einzusammeln und nach Berlin zu schicken. Zu dieser Gelegenheit sind etwa 60 Nebenkläger zum Prozeß eingeflogen und versorgen ihre Anwälte mit Steuergeldern. Was diese Nebenkläger dort sollen, weiß niemand. Vermutlich sind es negative Seelen, die sich am Unglück eines Mitmenschen weiden.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Margok
21.04.2015, 22:24
Die wievielte Auflage der mehr oder weniger regelmäßigen Uropahatz ist das jetzt eigentlich?:auro:
Und es wird jedes Mal peinlicher.
Wenn die Uropas, denen man noch was vorwerfen könnte; und sei es bloß, daß sie zwei Wochen lang als Küchenjunge ausgeholfen haben oder auch nur zehn Kilometer dran vorbeispaziert sind, erst weggestorben sind, wen wollen die eigentlich dann vor den Kadi zerren?
Einen Besenstiel, an den ein Freßzettel getackert wurde, auf dem "Himmler" steht?
Den angeblichen Kieferknochen Hitlers, der in Moskau vor sich hinstaubt?

beemaster
21.04.2015, 22:37
... am Unglück eines Mitmenschen weiden.




Echt jetzt? Sollen wir ihn bedauern? Hat er die Opfer bedauert, die er bestohlen hat?

ABAS
21.04.2015, 22:41
Wann werden eigentlich die juedischen Privatbankiers
und juedischen Unternehmer die aus dem In- und Ausland
mit dem Deutsche Reich eintraegliche Geschaefte gemacht
haben haben wg. Mittaeterschaft angeklagt?

Oder ist das bereits geschehen und nur mir entgangen?

C-Dur
21.04.2015, 23:07
Es muß eben nichts bewiesen werden, da allein schon die Tatsache, als Aufseher nach Ausschwitz abkommandiert worden zu sein, für eine Anklage wegen Beihilfe zum Mord ausreicht:....
Dieser Sinnlos- Prozeß mit bereits feststehendem Urteil dient nur einer weiteren Anklage gegen das Nachkriegsdeutschland und damit auch gegen mich als Nachkriegsdeutscher zur ewigwährenden Schuld nebst ewigwährenden Zahlungen!
kdHat Mr. Wiesenthal wieder einen "Nazi" aufgetrieben? Mehr Brennholz fuer die Holokaustindustrie!

Hier ein interessantes Video ueber massive Betruegereien. Sogar eine Frau aus Toronto, Kanada, wurde erwischt.

http://www.cbc.ca/news/canada/holocaust-fraud-probe-leads-to-charge-against-toronto-woman-1.1130337

Dies ist bestimmt kein Einzelfall.

C-Dur
22.04.2015, 00:46
Echt jetzt? Sollen wir ihn bedauern? Hat er die Opfer bedauert, die er bestohlen hat?Nicht luegen, Mister Beemaster! Hier wird doch die Wahrheit gesprochen, und es geht nur um die Wahrheit. Also, beschuldige den alten Opa nicht als Dieb, es sei denn Du kannst beweisen, er hat die Opfer tatsaechlich bestohlen. Es heisst aber, er habe das Geld der Opfer nach Berlin geschickt. DAS ist nicht stehlen.

Murmillo
22.04.2015, 06:04
Ich kenne einen, der ist nach elf Jahren Sibirien zurückgekommen - es ging ihm dort nicht
schlecht .... nur er war halt nicht daheim!

Anschliessend stellte er sich als Dolmetscher Vereinen zur Verfügung um den russischen Menschen Klamotten und andere gesammelte Gegenstände zu bringen!

Er war noch oft in Russland Und hat praktisch wieder gut gemacht!

Ja, solche Fälle gabs sicherlich auch. Der kommunistischen Agitationsgruppe " Gruppe Ulbricht" z.B. ist es garantiert nicht schlecht ergangen.
Was aber sollte er denn wiedergutmachen? Als Soldat hat er einen Eid auf den Staat geleistet,und dieser verpflichtet ihn, auf Befehl des Staates gegen einen anderen Staat ins Feld zu ziehen. Das heisst ja nicht, dass nun jeder Russe sein persönlicher Feind ist. Indofern habe ich, wenn ich meine soldatische Pflicht erfülle, überhaupt nichts wiedergutzumachen. Ich bin ja auch kein Mörder, wenn ich als Soldat einen Gegner im Gefecht töte.
Anders sieht es aus, wenn ich ( persönlich) Kriegsverbrechen begehe, aber solche Fälle sind einzeln abzuarbeiten und nicht auf alle Soldaten anzuwenden.

Murmillo
22.04.2015, 06:06
Nicht luegen, Mister Beemaster! Hier wird doch die Wahrheit gesprochen, und es geht nur um die Wahrheit. Also, beschuldige den alten Opa nicht als Dieb, es sei denn Du kannst beweisen, er hat die Opfer tatsaechlich bestohlen. Es heisst aber, er habe das Geld der Opfer nach Berlin geschickt. DAS ist nicht stehlen.

In solchen Fällen, wo so etwas im Auftrage des Staates geschieht, sowieso nicht.
Heutzutage nennt man so was Beschlagnahmung oder Enteignung, da kann ich hinterher auch nicht irgend jemanden des Diebstahls bezichtigen.

spezialeinheit
22.04.2015, 06:07
Ein Drecksschwein war das.

Hemingway brüstete sich nach dem Krieg mit der Tötung von 122 deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg. In mindestens einem Fall berichtet Hemingway von der Ermordung eines Kriegsgefangenen, womit er gegen die Genfer Konvention verstoßen hätte.

http://de.metapedia.org/m/images/thumb/7/73/Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg/400px-Kriegsverbrecher_und_Schl%C3%A4chter_Ernest_Miller _Hemingway.jpg


„Einmal habe ich einen besonders frechen SS-Kraut umgelegt. Als ich ihm sagte, daß ich ihn töten würde, [...] sagte der Kerl doch: Du wirst mich nicht töten. Weil du Angst davor hast und weil du einer degenerierten Bastard-Rasse angehörst. Außerdem verstößt es gegen die Genfer Konvention.“
In einem anderen Brief schildert er, wie er einem einzelnen deutschen Soldaten, „ein Junge, etwa so alt wie mein Sohn Patrick zu der Zeit“, der auf einem Fahrrad flüchtete, von hinten „durch das Rückgrat geschossen“ habe.

Die „Hemingwayverehrer und -verklärer“, die es ungeachtet dieser Tatsachen sogar in Deutschland gibt, versuchten sofort, alle Kriegsverbrechen Hemingways, derer er sich selbst rühmte, in Abrede zu stellen und als Phantasien eines gewohnheitsmäßigen Säufers zu verharmlosen. Es gab niemals eine Untersuchung über seine Behauptungen, da es kein Interesse von seiten der VSA oder der BRD gibt, Kriegsverbrechen von Amerikanern an Deutschen zu ahnden.
Auch gibt es keine Möglichkeit für Menschen mit höherem Rechtsbewußtsein, entsprechende Untersuchungen einzuleiten, da die Alliierten alle ihre Kriegsverbrechen des Zweiten Weltkrieges einfach unter Generalamnestie gestellt haben.

PS: Der freche SS-Kraut hätte seine Frau durchvögeln können, weil er noch son richtiger Mann war und nicht so eine angloamerikanische Mistratte.
Außerdem hatte dieser SS-Kraut mehr Ehre, als seine gesamte degenerierte Sippschaft.

Anhand dieses Massenmörders sehen wir doch wie manipuliert die Welt ist und damals war.
Wenn dieser Bastard 122 deutsche Gefangene ermordet gibt es keinen Aufschrei geschweige Nachforschungen oder Trauer.
Nein, man benennt sogar noch Straßen nach ihm! Die Krauts waren halt "alle Verbrecher" und somit vogelfrei.
Wenn ein dreckiger Partisan oder abgeschlossener Bomberpilot seine Strafe erhalten hat vergießt man Krokodilstränen und empfindet Tiefe Schuld.
Möge dieses Drecksschwein in der Hölle schmoren!

Nereus
22.04.2015, 06:13
Der Mann kommt mir nicht wie ein Dummlaberer vor. Er hat erzählt, daß ein SS-Mann an der Rampe ein Baby genommen hat, seinen Kopf gegen einen Müllf-LKW geschlagen hat und dann das tote Baby auf die Ladefläche geworfen hat.

Heftig heftig ...

Genau:

2005 – SPIEGEL, Gröning:

Auf dem Boden (der Rampe) lag jetzt nur noch Unrat, Übriggebliebenes. Plötzlich hörte man die Schreie eines Babys. Es lag auf der Rampe, eingewickelt in Lumpen. Eine Mutter hatte es zurückgelassen, vielleicht weil sie wusste, dass Frauen mit Kleinkindern sofort vergast wurden. Ich sah, wie ein anderer SS-Mann das Baby an den Beinen packte. Das Geschrei hatte ihn gestört. Er schleuderte das Baby mit dem Kopf gegen die Eisenstangen eines Lkw, bis es ruhig war."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40325395.html

Das ist aber eine uralte AgitProp-Geschichte aus dem biblischen Rachepsalm 137 *), die der Münchhausen da erneut auftischt, um vermutlich sich mit der Rolle eines unbeteiligten Augenzeugen und Aufklärungsbereitwilligen seine Unschuld zu beweisen: „Ich bin der unschuldige Gute, weil ich Euch die anderen schuldigen Bösen, wie Ihr es haben wollt, präsentiere!“

Schließlich ist sein ältester Sohn Jurist.

SPIEGEL 2005:
….Dokument, ein ein Brief vom Landgericht Duisburg. Gröning wird darin als Zeuge im Prozess gegen einen SS-Mann geladen, der in Auschwitz Häftlinge ermordet haben soll.

Oskar Gröning hat drei Worte in diesem Brief mit blauer Tinte unterstrichen:
"Als Zeuge geladen". Nicht als Angeklagter. Juristisch ist er unschuldig.

Er schlug mit der Hand auf den Tisch und sagte: Ich sitze hier, weil ich nicht schuldig bin. Ich war kein Täter, insofern bin ich ein ehrenvoller Mensch.

*) Bibel, AT, Psalm - Kapitel 137

An den Wassern zu Babel
1 An den Wassern zu Babel saßen wir und weinten, wenn wir an Zion gedachten.
2 Unsere Harfen hingen wir an die Weiden *), die daselbst sind.
3 Denn dort hießen uns singen, die uns gefangen hielten, und in unserm Heulen fröhlich sein: "Singet uns ein Lied von Zion!"
4 Wie sollten wir des HERRN Lied singen in fremden Landen?
5 Vergesse ich dein, Jerusalem, so werde ich meiner Rechten vergessen.
6 Meine Zunge soll an meinem Gaumen kleben, wo ich nicht dein gedenke, wo ich nicht lasse Jerusalem meine höchste Freude sein.
7 HERR, gedenke der Kinder Edom den Tag Jerusalems, die da sagten: "Rein ab, rein ab bis auf ihren Boden!"
8 Du verstörte Tochter Babel, wohl dem, der dir vergilt, wie du uns getan hast!
9 Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an dem Stein!
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/psalm/137/#9

*) Weiden hier gleich Zitterpappeln, ASPEN.

Frau Kahane über die Angeklage Frau Zschäpe im Münchner NSU-Prozeß:

Ihr Inneres hat gar keine Farbe. Es ist die reine Kälte einer Frau, die im selben Moment ein Kätzchen streicheln und ein Kaninchen mit dem Kopf gegen eine Wand schleudern kann, sodass es blutig zerplatzt.

Zeugenausage im Frankfurter Auschwitzprozeß:

40. Verhandlungstag, 23.April 1964, Zeugeneinvernahme von Dounia Wasserstrom (55 Jahre, Dolmetscherin, Mexiko, Häftlingsnr. 10.308 – als kommunistische Jüdin aus der Sowjetuinon verfolgt; 22. Sept. 1942 bis zur Evakuierung in Auschwitz; Dolmetscherin in der Politischen Abteilung (Lager-Gestapo).
Langbein: Man ist nachgerade abgestumpft, wenn man Tag für Tag derartige Schilderungen hören muß. Dennoch erregt die Aussage der Zeugin Wasserstrom alle:

Wasserstrom: Einen Vorfall kann ich nie vergessen: Es dürfte etwa im November 1944 gewesen sein. Ein Lastwagen, auf dem jüdische Kinder waren, fuhr zum Lager. Der Wagen hielt bei der Baracke der Politischen Abteilung. Ein Junge - er dürfte etwa vier bis fünf Jahre alt gewesen sein - sprang herunter. Er spielte mit einem Apfel, den er in der Hand hielt. Da kam Boger mit Draser an die Tür. Boger nahm das Kind an den Füßen und schlug es mit dem Kopf gegen die Wand. Draser befahl mir dann, die Wand abzuwischen. Später wurde ich zu Boger gerufen, um zu dolmetschen. Er saß in seinem Zimmer und aß den Apfel des Kindes.
http://politikforen.net/showthread.php?117674-quot-Dönermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6874569&viewfull=1#post6874569

beemaster
22.04.2015, 08:00
Nicht luegen, Mister Beemaster! Hier wird doch die Wahrheit gesprochen, und es geht nur um die Wahrheit. Also, beschuldige den alten Opa nicht als Dieb, es sei denn Du kannst beweisen, er hat die Opfer tatsaechlich bestohlen. Es heisst aber, er habe das Geld der Opfer nach Berlin geschickt. DAS ist nicht stehlen.

Nu drück aber auf die Tränendrüse! Ich muss mich korrigieren, denn natürlich hat er niemanden bestohlen. Die waren doch alle tot! Das Schwein bin doch ich!! Nicht die Morde an den Deportierten , auch nicht der Raub ihrer Wertsachen und das postmortale Herausbrechen der Goldzähne ist Diebstahl, sondern allein das dreckige Verdächtigen von solch Unschuldigen wie Auschwitzbetreiben durch linksversiffte Deutschlandhasser wie mich!

Marlen
22.04.2015, 09:24
Ja, solche Fälle gabs sicherlich auch. Der kommunistischen Agitationsgruppe " Gruppe Ulbricht" z.B. ist es garantiert nicht schlecht ergangen.
Was aber sollte er denn wiedergutmachen? Als Soldat hat er einen Eid auf den Staat geleistet,und dieser verpflichtet ihn, auf Befehl des Staates gegen einen anderen Staat ins Feld zu ziehen. Das heisst ja nicht, dass nun jeder Russe sein persönlicher Feind ist. Indofern habe ich, wenn ich meine soldatische Pflicht erfülle, überhaupt nichts wiedergutzumachen. Ich bin ja auch kein Mörder, wenn ich als Soldat einen Gegner im Gefecht töte.
Anders sieht es aus, wenn ich ( persönlich) Kriegsverbrechen begehe, aber solche Fälle sind einzeln abzuarbeiten und nicht auf alle Soldaten anzuwenden.Das ist heute schon mal besser .... da geht es "freiwillig" und gut bezahlt in Kriege .... aber da heisst es dann auch verantwortlich zu sein!

Warum sollte ein Soldat - der ja im besten Fall auch Mensch ist - nicht das Elend sehen, das er mit hinterlässt
...... und den Wunsch haben - helfen gut zu machen.

Azrael
22.04.2015, 09:37
Nu drück aber auf die Tränendrüse! Ich muss mich korrigieren, denn natürlich hat er niemanden bestohlen. Die waren doch alle tot! Das Schwein bin doch ich!! Nicht die Morde an den Deportierten , auch nicht der Raub ihrer Wertsachen und das postmortale Herausbrechen der Goldzähne ist Diebstahl, sondern allein das dreckige Verdächtigen von solch Unschuldigen wie Auschwitzbetreiben durch linksversiffte Deutschlandhasser wie mich!

Nein, du hättest dich selbstverständlich geweigert und dich dafür höchst heldenhaft standrechtlich erschießen lassen. ;)

Hat man eigentlich den Koch, die Spülhilfe, die Kloputzerin etc. von Auschwitz schon gefunden? Die dürfen auch nicht ungeschoren davonkommen, schließlich ist das auch Beihilfe zum Mord - der Idiotenlogik den Münchner Landgerichts folgend. :kirre:

Schlummifix
22.04.2015, 10:17
Wenn man sich die Videos anschaut...also als nächstes ziehen sie eine Leiche aus dem Grab, und stellen sie vor Gericht.
Das wird der nächste Schritt.

Hitlers Gebiss lagert ja in Moskau. Das könnte man einfliegen, und vor Gericht stellen.

Murmillo
22.04.2015, 10:19
Wenn man sich die Videos anschaut...also als nächstes ziehen sie eine Leiche aus dem Grab, und stellen sie vor Gericht.
Das wird der nächste Schritt.

Nö, dies nicht, aber die staatsbürgerlichen Rechte werden ihm postum aberkannt, die Grabstelle ( so noch vorhanden) beseitigt und die Überreste irgendwo geheim in einen Fluss gekippt.

Schlummifix
22.04.2015, 10:27
Da sitzt so ein sabbernder Opa vor Gericht, der nicht mehr klar ist. Was soll das nur werden?

spezialeinheit
22.04.2015, 10:39
Ich denke, dass erst diese Serie (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Wei ss) aus dem darauffolgendem Jahr erheblich zur nochmal allumfassenden Sensibilisierung der Nachnachkriegsgeneration beigetragen hat.
Und der Showeffekt ist heute natürlich auch ungleich größer.

So ist es. Der heilige Sankt Holo gerät in Vergessenheit und da muß ein Schauprozess mit geständigen Darstellern her.

Sind wir mal ehrlich...vor kurzer Zeit riefen korantreue Muselmanen ungestraft "Jobels in Ga..." und keinen hat es interessiert. Das geht nun wirklich nicht. Diese Schmierenkomödie soll den Michel sensibilisieren und das offenkundige Ereignis zurück ins Bewusstsein rufen.

reflecthofgeismar
22.04.2015, 10:45
So ist es. Der heilige Sankt Holo gerät in Vergessenheit und da muß ein Schauprozess mit geständigen Darstellern her.

Sind wir mal ehrlich...vor kurzer Zeit riefen korantreue Muselmanen ungestraft "Jobels in Ga..." und keinen hat es interessiert. Das geht nun wirklich nicht. Diese Schmierenkomödie soll den Michel sensibilisieren und das offenkundige Ereignis zurück ins Bewusstsein rufen.

Ich glaube, die Elite schießt sicht mit ihren Knechten, welche wiederrum alle NORMALEN mit ihrer "Wahrheit" nerven, unheimlich selbst ins Bein!
Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen radikalen Windwechsel geben wird, welcher die herrschenden Verhältnisse, mit einem alles einsaugenden Wirbelsturm, neu ordnen wird.

Bergischer Löwe
22.04.2015, 10:47
So ist es. Der heilige Sankt Holo gerät in Vergessenheit und da muß ein Schauprozess mit geständigen Darstellern her.

Sind wir mal ehrlich...vor kurzer Zeit riefen korantreue Muselmanen ungestraft "Jobels in Ga..." und keinen hat es interessiert. Das geht nun wirklich nicht. Diese Schmierenkomödie soll den Michel sensibilisieren und das offenkundige Ereignis zurück ins Bewusstsein rufen.

Wusste gar nicht, daß Ian Holm ("Herr der Ringe", "Bilbo Beutling") in der Serie Himmler gespielt hat. Passte irgendwie nicht. Himmler hatte ganz andere Augen. Bei uns in der Familie ist diese Serie niemals gesehen worden. Die Kommentare meiner Großeltern damals zu dem Hollywood "Ereignis" erspare ich dem Forum lieber. :D

Wie gesagt: Wenn man wie ich in den frühen 1970er Jahren in behüteten Verhältnissen Westdeutschlands engen, täglichen Kontakt mit der "Erlebnisgeneration" hatte, weis man um den Wahrheitsgehalt meiner Theorie vom "Vierten Reich" im Gewande der alten Bundesrepublik bis etwa Mitte der 1980er Jahre.

Bergischer Löwe
22.04.2015, 10:54
Ich glaube, die Elite schießt sicht mit ihren Knechten, welche wiederrum alle NORMALEN mit ihrer "Wahrheit" nerven, unheimlich selbst ins Bein!
Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen radikalen Windwechsel geben wird, welcher die herrschenden Verhältnisse, mit einem alles einsaugenden Wirbelsturm, neu ordnen wird.

Seh ich ähnlich. Mit Aussterben der Mahner, Brustklopfer und Ewiggestrigen (ich meine den überwiegend merkwürdigen "Weißen Jahrgang" angeführt von Kohl und die nachfolgenden 68er) schläft das Thema gänzlich ein. Ich erinnere mich noch genau, daß in meiner Kindheit noch viel auch über den 1.Weltkrieg und seine Folgen für die Leute (Aufrechterhaltung der Seeblockade durch die Entente, Hungerwinter 1918, Spanische Grippe, Revolution, Besetzung durch die Frösche) noch viel gesprochen wurde. Mit Aussterben DIESER Generation in den 1970er und 1980er Jahren starb auch der 1.Weltkrieg und seine Folgen im Bewusstsein der Menschen. Und heute, 30 Jahre nachdem die letzten Teilnehmer an diesem Krieg unter die Erde gekommen sind, wird plötzlich sogar die Schuldfrage in völlig neuem, viel faireren Licht diskutiert ("Die Schlafwandler").

Meine Hoffnung für eine biologische Lösung des Problems HC und 2.Weltkrieg basiert auf genau dieser Erfahrung.

reflecthofgeismar
22.04.2015, 11:04
Seh ich ähnlich. Mit Aussterben der Mahner, Brustklopfer und Ewiggestrigen (ich meine den überwiegend merkwürdigen "Weißen Jahrgang" angeführt von Kohl und die nachfolgenden 68er) schläft das Thema gänzlich ein. Ich erinnere mich noch genau, daß in meiner Kindheit noch viel auch über den 1.Weltkrieg und seine Folgen für die Leute (Aufrechterhaltung der Seeblockade durch die Entente, Hungerwinter 1918, Spanische Grippe, Revolution, Besetzung durch die Frösche) noch viel gesprochen wurde. Mit Aussterben DIESER Generation in den 1970er und 1980er Jahren starb auch der 1.Weltkrieg und seine Folgen im Bewusstsein der Menschen. Und heute, 30 Jahre nachdem die letzten Teilnehmer an diesem Krieg unter die Erde gekommen sind, wird plötzlich sogar die Schuldfrage in völlig neuem, viel faireren Licht diskutiert ("Die Schlafwandler").

Meine Hoffnung für eine biologische Lösung des Problems HC und 2.Weltkrieg basiert auf genau dieser Erfahrung.

Zum Einen das, zum Anderen die Tatsache, dass sie es einfach maßlos übertreiben.
Ihre Büttel wie Beemaster und andere Propagandasprechblasen tragen ihren Teil dazu bei. :D

Kurti
22.04.2015, 11:47
Zum Einen das, zum Anderen die Tatsache, dass sie es einfach maßlos übertreiben.
Ihre Büttel wie Beemaster und andere Propagandasprechblasen tragen ihren Teil dazu bei. :DFalls die Beweisaufnahme des Prozesses zumindest die leugnenden, verharmlosenden und verlaecherlichenden Stimmen eindaemmen koennte, so koennte damit begonnen werden, unter das duesterste Kapitel der deutschen Geschichte den Schlussstrich zu ziehen.

HansMaier.
22.04.2015, 11:50
Die wievielte Auflage der mehr oder weniger regelmäßigen Uropahatz ist das jetzt eigentlich?:auro:
Und es wird jedes Mal peinlicher.
Wenn die Uropas, denen man noch was vorwerfen könnte; und sei es bloß, daß sie zwei Wochen lang als Küchenjunge ausgeholfen haben oder auch nur zehn Kilometer dran vorbeispaziert sind, erst weggestorben sind, wen wollen die eigentlich dann vor den Kadi zerren?
Einen Besenstiel, an den ein Freßzettel getackert wurde, auf dem "Himmler" steht?
Den angeblichen Kieferknochen Hitlers, der in Moskau vor sich hinstaubt?

Hmhm..
Also wenn man aus dem bloßen Mitwirken am Lagerbetrieb eine
Anklage bastelt, dann müsste man ja auch die Nutten aus dem
Puff von Auschwitz anklagen. Immerhin haben die ja auch zum
Betrieb des Lagers beigetragen...:crazy:
MfG
H.Maier

Helenos von Troja
22.04.2015, 11:52
Falls die Beweisaufnahme des Prozesses zumindest die leugnenden, verharmlosenden und verlaecherlichenden Stimmen eindaemmen koennte, so koennte damit begonnen werden, unter das duesterste Kapitel der deutschen Geschichte den Schlussstrich zu ziehen.
:gp:
Sorry, begrünen geht gerade nicht. Es wär' aber verdient.

deutschland
22.04.2015, 11:54
Mord ?

in 300 000 Fällen ?

verlogenes Gesindel !

man kann eigentlich nur noch auskotzen vor dieser judenhörigen Justiz in diesem Land !

blubba
22.04.2015, 12:00
Da wollen sich ein paar Leute ( Hauptsächlich Nachfahren der Opfer ) mit Hilfe der partiell dementen und dekadenten deutschne Justiz was beweisen ............
Natürlich mit den Steuergeldern der deutschen Einwohner-was der Prozess kosten wird,das ist eine Frechheit.Der Greis lebt doch eh nicht mehr lange

deutschland
22.04.2015, 12:02
Falls die Beweisaufnahme des Prozesses zumindest die leugnenden, verharmlosenden und verlaecherlichenden Stimmen eindaemmen koennte, so koennte damit begonnen werden, unter das duesterste Kapitel der deutschen Geschichte den Schlussstrich zu ziehen.

"duesterste Kapitel der deutschen Geschichte " ?

bist du eigentlich noch ganz normal, oder was ?

es herrschte Krieg ... ein Krieg, dem das deutsche Reich aufgezwungen wurde !

frag mal die Engländer, die Amerikaner und die Franzosen danach. ...die eigentlichen Verbrecher !

ich finde es abstoßend und einfach den Tatsachen entsprechend völlig hirnrissig hier von "alleiniger deutscher Schuld zu faseln"

Leute die derartigen Blödsinn von sich geben sind gemeingefährlich und müssen "weg von der Strasse" !

Bergischer Löwe
22.04.2015, 12:18
Falls die Beweisaufnahme des Prozesses zumindest die leugnenden, verharmlosenden und verlaecherlichenden Stimmen eindaemmen koennte, so koennte damit begonnen werden, unter das duesterste Kapitel der deutschen Geschichte den Schlussstrich zu ziehen.

Hmm. Wenn du dich da mal nicht irrst. Einen 93 jährigen Greis, der 1943 als UNTEROFFIZIER in Auschwitz eingesetzt war, also eher ein Befehlsempfänger in REIN ADMINISTRATIVER TÄTIGKEIT wegen "Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen" vor den Kadi zu zerren, dürfte in der Mehrheit der Bevölkerung keineswegs zu dem gewünschten Belehrungseffekt führen. Wenn man sich die Leserkommentare der entsprechenden Artikel in "FAZ", "SZ", "Spiegel", "Stern", "Focus" & Co. durchliest, stellt man eine erstaunliche Einmütigkeit der Leserschaft fest. Die Unterschiede sind lediglich graduell. Zitate: "Juristische Folklore", "Schauprozess", "Mißbrauch des Rechtssystems", "Staatsanwalt sollte sich was schämen" sind noch die freundlichsten.

Aber nicht nur das: Auch die heimliche Gesetzesänderung 2011 (nach der selbst das Personal der landwirtschaftlichen Versorgungsabteilung von Auschwitz wegen Massenmord herangezogen werden würde - wenn sie denn noch lebten....) hat erst zu Erstaunen, dann zu "Stimmung" in den o.g. Foren geführt. Bis hin zu Abschaltungen der Kommentarfunktion, Löschungen von Beiträgen und breiter Kritik an "Zensur".

Der Holocaust scheint in Deutschland seinen Zauber zu verlieren.

herberger
22.04.2015, 12:20
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/auschwitz-prozess-groening-will-bei-juden-selektion-ausgeholfen-haben-a-1029948.html

Für Gröning werden seine Spinnereien jetzt zum Bumerang,in der Vergangenheit hielt er sich für moralisch schuldig,aber das kann sich jetzt ändern,jetzt machen sie ihm zu einem Täter,aber auf der anderen Seite kann ihm das mit 93 Jahren auch egal sein.

Bergischer Löwe
22.04.2015, 12:25
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1029948.html

Für Gröning werden seine Spinnereien jetzt zum Bumerang,in der Vergangenheit hielt er sich für moralisch schuldig,aber das kann sich jetzt ändern,jetzt machen sie ihm zu einem Täter,aber auf der anderen Seite kann ihm das mit 93 Jahren auch egal sein.

Genau. Gröning hätte seine große Klappe halten sollen. Wie unser örtlicher Tabakhändler. Der war ab 41 in einem Sondereinsatzkommando. Ab 42 dann in Auschwitz. Totenkopfmann. Jeder wusste das. Und er wusste, dass es jeder wusste. Da doppelseitig Oberschenkel-amputiert ließ man ihn in Ruhe. Er hatte seinen kleinen Laden und wir Schulkinder kauften bei ihm unsere Gummibärchen. Die älteren die "Soldatenzeitung". Ein mürrischer alter Mann. DER wäre nie auf die Idee gekommen, der BBC ein Interview zu geben. Warum auch? Und so starb er heimlich still und leise vor ein Paar Jahren einen einsamen Tod. Aber man hat ihn in Ruhe gelassen. Gut für ihn. Gut für uns alle.

Ynnoc VI.
22.04.2015, 12:25
Der Holocaust scheint in Deutschland seinen Zauber zu verlieren.
Solange es nicht möglich ist dem Hohlen Klaus ergebnisoffen zu begegnen, ist es VOLLKOMMEN gleich, ob er in deinen, meinen oder sonst wessen Augen seinen Zauber verliert, geschweige denn jemals hatte.

herberger
22.04.2015, 12:29
Der sächs.DDR Komiker Ebehard Cohrs war SS-Wachmann in Sachsenhausen,das wurde erst nach seinem Tode bekannt.Ich vermute mal aber das die Stasi seine Vergangenheit kannte.

Tryllhase
22.04.2015, 12:36
Der sächs.DDR Komiker Ebehard Cohrs war SS-Wachmann in Sachsenhausen,das wurde erst nach seinem Tode bekannt.Ich vermute mal aber das die Stasi seine Vergangenheit kannte.
Natürlich kannte man die. Leute mit NS-Vergangenheit waren leichter zu handhaben, als ehemalige Widerstandskämpfer, weil man sie jederzeit erpressen konnte. Und trotzdem darf auch heute noch der Rotfeuerfunk den Mann verherrlichen. Spätestens hier zeigt sich die Verlogenheit des Systems.

Esreicht!
22.04.2015, 12:37
Falls die Beweisaufnahme des Prozesses zumindest die leugnenden, verharmlosenden und verlaecherlichenden Stimmen eindaemmen koennte, so koennte damit begonnen werden, unter das duesterste Kapitel der deutschen Geschichte den Schlussstrich zu ziehen.

Der Prozeß dient alleine dem Zweck, die ewigwährende Schuld zu zementieren und den ewigwährenden Goldtaler-Regen niederprasseln zu lassen. Unstrittig war Grönig in Ausschwitz, unstrittig war er an Morden nicht beteiligt, unstrittig wird er dennoch verurteilt allein wegen Anwesenheit und wegen seines "Geständnisses" vom Haftantritt verschont werden.

Für was also brauchts 60 teure Zeugen mit Anhang? Doch wohl nur, um uns Nachkriegsdeutschen bis zum 27.Juni täglich mit Müllkübel zuzuschütten!:schlecht:

kd

umananda
22.04.2015, 12:49
Ich zitiere ...


Gröning hatte bereits am Dienstag zum Prozessauftakt ein Geständnis abgelegt. "Für mich steht außer Frage, dass ich mich durch meine Tätigkeit in Auschwitz-Birkenau moralisch mitschuldig gemacht habe an der millionenfachen Ermordung von Menschen, von denen die allermeisten Juden waren", sagte Gröning. "Zu dieser moralischen Schuld bekenne ich mich auch hier, mit Reue und Demut vor den Opfern. Über die Frage der strafrechtlichen Schuld wird dieses Gericht zu befinden haben", sagte Gröning weiter. Er räumte ein, gleich bei seiner Ankunft in Auschwitz 1942 von der Vergasung der Juden erfahren zu haben.

Eigentlich unfassbar, dass ein Mensch nahezu siebzig Jahre keinerlei Reue verspürte und weiterleben konnte angesichts seiner "moralischen" Schuld. Welch eine Verlogenheit ... er muss ja sein ganzes Leben lang alle Menschen, die ihm irgendwie nahestanden belogen haben.

Servus umananda

Tryllhase
22.04.2015, 12:53
Der Prozeß dient alleine dem Zweck, die ewigwährende Schuld zu zementieren und den ewigwährenden Goldtaler-Regen niederprasseln zu lassen. Unstrittig war Grönig in Ausschwitz, unstrittig war er an Morden nicht beteiligt, unstrittig wird er dennoch verurteilt allein wegen Anwesenheit und wegen seines "Geständnisses" vom Haftantritt verschont werden.

Für was also brauchts 60 teure Zeugen mit Anhang? Doch wohl nur, um uns Nachkriegsdeutschen bis zum 27.Juni täglich mit Müllkübel zuzuschütten!:schlecht:

kd
Es ist unbestritten, dass Unmenschlichkeiten begangen wurden. Hier aber noch Aufklärung zu erwarten, ist Utopie. Man hat nach 1945 angeblich gefangene Offiziere abgehört, die über solche Vorgänge diskutierten, und die Unterhaltungen auf Schallplatte mitgeschnitten. Schallplatten verlieren keine Informationen und lassen sich auch nicht fälschen. Die Stimmen vieler Offiziere sind bekannt. Ich finde leider keine aktuelle Wiedergabe solcher Aufnahmen. Kennt jemand eine Quelle?

Fenzer03
22.04.2015, 12:53
Ich warte nur darauf das die irgendwann noch ein zwei ehemalige SSler ausgraben um sie vor Gericht zu stellen.
Es sollte mal Schluss sein. Mein Opa mütterlicher seits war als ehemaliger KPDler 5 Jahre in Buchenwald.
Mein Opa väterlicher seits war bei der Waffen SS.
Die Zwei zogen bereits in den 70er gemeinsam zum Himmelfahrtstag los.
Und züchteten gemeinsam ihre Stallhasen.
Wen die betroffenen sich gegenseitig verzeihen können, sollte das doch im großen auch möglich sein.
Ist Dank Politschwuchteln hier in der BRiD leider nicht so.

reflecthofgeismar
22.04.2015, 13:03
Ich zitiere ...



Eigentlich unfassbar, dass ein Mensch nahezu siebzig Jahre keinerlei Reue verspürte und weiterleben konnte angesichts seiner "moralischen" Schuld. Welch eine Verlogenheit ... er muss ja sein ganzes Leben lang alle Menschen, die ihm irgendwie nahestanden belogen haben.

Servus umananda

:haha:
Die Juden lügen schon seit tausenden Jahren.
Wie können die Juden überhaupt noch mit ihrer Schuld leben?
Ganz einfach. Sie sehen sich als Herrenvolk, als auserwähltes Volk von Gott und alle anderen sind nur Kakerlaken, die höchstens als Diener taugen.
So lebt es sich natürlich ganz gut, vor allem, wenn man alles innen Arsch geblasen kriegt.

Tryllhase
22.04.2015, 13:10
Ich zitiere ...



Eigentlich unfassbar, dass ein Mensch nahezu siebzig Jahre keinerlei Reue verspürte und weiterleben konnte angesichts seiner "moralischen" Schuld. Welch eine Verlogenheit ... er muss ja sein ganzes Leben lang alle Menschen, die ihm irgendwie nahestanden belogen haben.
Servus umananda
Das ist keine besondere Eigenschaft von Artefakten des 3. Reiches. Schau Dir mal die zigtausend informellen Mitarbeiter der Stasi an!

Bergischer Löwe
22.04.2015, 13:29
Solange es nicht möglich ist dem Hohlen Klaus ergebnisoffen zu begegnen, ist es VOLLKOMMEN gleich, ob er in deinen, meinen oder sonst wessen Augen seinen Zauber verliert, geschweige denn jemals hatte.

Das wird kommen. Ähnlich wie die Kriegsschuldfrage 1914 heute wesentlich anders diskutiert wird als noch vor 20 Jahren.

moishe c
22.04.2015, 13:34
:haha:
Die Juden lügen schon seit tausenden Jahren.
Wie können die Juden überhaupt noch mit ihrer Schuld leben?
Ganz einfach. Sie sehen sich als Herrenvolk, als auserwähltes Volk von Gott und alle anderen sind nur Kakerlaken, die höchstens als Diener taugen.
So lebt es sich natürlich ganz gut, vor allem, wenn man alles innen Arsch geblasen kriegt.

:gp:

Danke, du hast mir die Mühe abgenommen, hier "nachfassen" zu müssen! Vielen Dank!

Bei der unermeßlichen Schuld, die das verbrecherische "Zionisten"-System auf sich geladen hat, rechne ich ja seit langem mit der Nachricht, daß der eine oder andere "Zionisten"-Helfer unter seiner persönlichen Schuld zusammenbricht und seiner elenden Existenz ein Ende setzt!

Ich warte ...

moishe c
22.04.2015, 13:37
Es ist unbestritten, dass Unmenschlichkeiten begangen wurden. Hier aber noch Aufklärung zu erwarten, ist Utopie. Man hat nach 1945 angeblich gefangene Offiziere abgehört, die über solche Vorgänge diskutierten, und die Unterhaltungen auf Schallplatte mitgeschnitten. Schallplatten verlieren keine Informationen und lassen sich auch nicht fälschen. Die Stimmen vieler Offiziere sind bekannt. Ich finde leider keine aktuelle Wiedergabe solcher Aufnahmen. Kennt jemand eine Quelle?

Lieber Dillhase,

soso, "Schallplatten kann man nicht fälschen", eine interessante Ansicht, die du da zum besten gibst!

Und "die Stimmen vieler Offiziere sind bekannt"?

Wem? Dir?

Kurti
22.04.2015, 13:38
Natürlich mit den Steuergeldern der deutschen Einwohner-was der Prozess kosten wird,das ist eine Frechheit.Der Greis lebt doch eh nicht mehr langeRecht ist nun mal teurer, als Unrecht!


Hmm. Wenn du dich da mal nicht irrst. Einen 93 jährigen Greis, der 1943 als UNTEROFFIZIER in Auschwitz eingesetzt war, also eher ein Befehlsempfänger in REIN ADMINISTRATIVER TÄTIGKEIT wegen "Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen" vor den Kadi zu zerren, dürfte in der Mehrheit der Bevölkerung keineswegs zu dem gewünschten Belehrungseffekt führen. ...Da gab es doch schon mal einen prominenten, hochrangigen SS-Angehoerigen, der sich "REIN ADMINISTRATIVER TÄTIGKEIT" rausreden wollte. Eingebracht hat dem "Beihelfer" zum Massenmord dessen billige Ausrede nichts - seine Asche wurde im Mittelmeer verstreut.

moishe c
22.04.2015, 13:43
Falls die Beweisaufnahme des Prozesses zumindest die leugnenden, verharmlosenden und verlaecherlichenden Stimmen eindaemmen koennte, so koennte damit begonnen werden, unter das duesterste Kapitel der deutschen Geschichte den Schlussstrich zu ziehen.

So, und wer soll diesen Strich "(in) der deutschen Geschichte" ziehen?

DU vielleicht? Du brasilianisches Würstchen?

Wenn ich deine Beiträge so lese, nicht nur diesen hier, dann ist der beste Rat, den ich dir nach bestem Wissen und Gewissen geben kann, der:

HALT DEIN DUMMES MAUL!

Tauch einfach unter und geh noch ein bißchen Flußgras knappern ... :fizeig:

reflecthofgeismar
22.04.2015, 13:45
Lieber Dillhase,

soso, "Schallplatten kann man nicht fälschen", eine interessante Ansicht, die du da zum besten gibst!

Und "die Stimmen vieler Offiziere sind bekannt"?

Wem? Dir?

Wahrscheinlich meint er diese Verhöre, die die Angloamerikaner auf demokratische Art und Weise geführt haben. ^^
Hoden zerquetschen, Scheinerschießungen, Schlafentzug, Drogenverabreichung, brennende Streichhölzer unter die Fingernägel reiben sind nur ein paar Nettigkeiten, derer sich die Amerikaner für "Geständnisse" bedient haben.

Tryllhase
22.04.2015, 13:47
Lieber Dillhase,

soso, "Schallplatten kann man nicht fälschen", eine interessante Ansicht, die du da zum besten gibst!

Und "die Stimmen vieler Offiziere sind bekannt"?

Wem? Dir?
Geschnittene Platten kann man weder löschen noch überspielen. Die Lautstärke und Klarheit sind noch so gut wie am Aufnahmetag. Mit heutigen Mitteln wäre es ein Leichtes, manipulierte Aufnahmen zu erkennen, die z.B. aus zusammengesetzten Einzelaufnahmen bestehen. Zudem die deutsche Sprache verwendet wird. Die Stimmen höherer deutscher Offiziere sind aus Wochenschauen bekannt. Und es gibt ja auch noch lebende Verwandte.

Tryllhase
22.04.2015, 13:49
Wahrscheinlich meint er diese Verhöre, die die Angloamerikaner auf demokratische Art und Weise geführt haben. ^^
Hoden zerquetschen, Scheinerschießungen, Schlafentzug, Drogenverabreichung, brennende Streichhölzer unter die Fingernägel reiben sind nur ein paar Nettigkeiten, derer sich die Amerikaner für "Geständnisse" bedient haben.
Nein, es geht ausschließlich um heimlich gemachte Aufnahmen. Von den, von Dir erwähnten, sicherlich schon im Tonfall zu unterscheiden.

moishe c
22.04.2015, 13:53
Geschnittene Platten kann man weder löschen noch überspielen. Die Lautstärke und Klarheit sind noch so gut wie am Aufnahmetag. Mit heutigen Mitteln wäre es ein Leichtes, manipulierte Aufnahmen zu erkennen, die z.B. aus zusammengesetzten Einzelaufnahmen bestehen. Zudem die deutsche Sprache verwendet wird. Die Stimmen höherer deutscher Offiziere sind aus Wochenschauen bekannt. Und es gibt ja auch noch lebende Verwandte.

1. Um eine falsche Aussage in die Welt zu setzen, muß man doch nicht "zusammensetzen"!

2. Du kannst garantieren, daß es auf der ganzen Welt keine Plattenschneidemaschine und Rohlinge mehr gibt? Und daß "interessierte" Kreise zwischen 1944 und ca. 1950/60/70 nichts "nachempfunden" haben?
Das alles kannst DU garantieren?

3. So, wie viele Offiziere der Wehrmacht kamen denn so in den damaligen Wochenschauen zu Wort?

Schlummifix
22.04.2015, 14:17
Ich zitiere ...

Eigentlich unfassbar, dass ein Mensch nahezu siebzig Jahre keinerlei Reue verspürte und weiterleben konnte angesichts seiner "moralischen" Schuld. Welch eine Verlogenheit ... er muss ja sein ganzes Leben lang alle Menschen, die ihm irgendwie nahestanden belogen haben.

Servus umananda

Den genannten Satz hat ihn sein Anwalt auswendig lernen lassen, oder er hat ihn abgelesen.
Ansonsten hat er eigentlich feinsten NS-Jargon von sich gegeben; bereuen tut der gar nichts, weil er gar nicht mehr kann; weil er senil ist.
Ziemlich bizarrer Prozess, in meinen Augen.
Wie gesagt, der hat lauter NS-Jargon von sich gegeben. Und dann diesen einen Satz. Den hat ihm sein Anwalt eingebleut.

Nereus
22.04.2015, 14:21
1. Um eine falsche Aussage in die Welt zusetzen, muß man doch nicht "zusammensetzen"!
...


Und von den Stimmenimitatoren redet keiner? Noch heute können Vortragskünstler im Kabarett den Adolf, den Honecker, den Strauß, den Brandt oder den Schröder täuschend echt nachsprechen. Und ich selber konnte in den Schule unseren Direktor stimmlich karikieren zur Freude der Mitschüler.