PDA

Vollständige Version anzeigen : Hausschlachtung wieder aktuell ?



Seiten : [1] 2

Tutsi
18.04.2015, 15:25
Lernt man das Töten so besser ?

http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2015-04/hausschlachtung-schwein-bauernhof


Wiesner sagt, die meisten Leute überrasche vor allem, dass es so ruhig abgeht. Anders als in den Schlachthöfen, wo die Schweine versuchen zu fliehen, weil sie ahnen, was ihnen bevorsteht. Es geht beim Schlachten um Bruchteile einer Sekunde, erklärt Wiesner. Wenn das Tier nichts mitbekommt, entweichen auch keine Stresshormone in das Muskelfleisch. Nur ein angstfrei gestorbenes Tier ist bis in die letzte Faser ein leckeres Tier.


Die Fleischindustrie füttert nicht auf Fett, die Wiesners schon. Die Fleischindustrie füttert auf schnelles Wachstum, die Wiesners lassen ihre Schweine langsam groß werden. Der Fleischindustrie ist es egal, wie das Fett aussieht und schmeckt, den Wiesners nicht. Sie füttern die Tiere vor der Schlachtung mit Roggen, denn Roggen macht das Fett weiß und hart.

Gäste dürfen selbst schlachten und das Fleisch nach Hause mit nehmen.

Lernt man so das Töten besser ?


DebatteSollten alle Menschen ihr Fleisch von solchen Erzeugern beziehen? Sollten sie, sofern sie Fleisch essen wollen, lernen selbst zu schlachten, wie es auf dem Hof der Wiesners geschieht? Oder ist das Fleisch von Tieren – auch unter diesen Bedingungen – für Menschen tabu? Diskutieren Sie mit uns in der ZEIT-ONLINE-Community (http://www.zeit.de/community/2015-04/hausschlachtung-schwein-debatte-community). Verfolgen Sie die Debatte auf Twitter unter #kochwoche (https://twitter.com/hashtag/kochwoche).

Jodlerkönig
18.04.2015, 16:01
also ich finde das völlig in ordnung.

Xarrion
18.04.2015, 16:06
Finde ich sehr gut.

Jodlerkönig
18.04.2015, 16:09
Finde ich sehr gut.mir läuft bei sowas schon immer gleich das wasser im munde zusammen. ein schönes kesselfleisch....leeecker.

Lilly
18.04.2015, 18:57
Das ist Fleisch, wie Fleisch sein soll.

LOL
18.04.2015, 19:18
Lernt man das Töten so besser ?

http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2015-04/hausschlachtung-schwein-bauernhof

Gäste dürfen selbst schlachten und das Fleisch nach Hause mit nehmen.
Lernt man so das Töten besser ?Wieso die Arbeit immer nur anderen überlassen? Was man isst, sollte man auch selbst schlachten können.

autochthon
18.04.2015, 19:30
*Zack - Stich - Pumppump.. *...

Da habe ich Kopfkino, welches jetzt hier nicht hingehört... Deshalb: *duckundweg*.... ^^

Schrottkiste
18.04.2015, 20:32
So sollte das ein, finde ich ebenfalls gut.

torun
18.04.2015, 20:35
Das Gemetzel der Hobbymetzger waere reif fuer Hollywood.

Wolf Fenrir
18.04.2015, 20:40
Ich war und bin seit meiner Kindheit bei Schlachtungen dabei .

Ist alles in Ordnung !!! Hab nur mal 2 Schlachtungen erlebt wo der Schlachter ein Drecksschwein war !!! Zum Glück arbeitet diese Sau nicht mehr ...

Leberecht
18.04.2015, 20:47
Wieso die Arbeit immer nur anderen überlassen? Was man isst, sollte man auch selbst schlachten können.
Wieso nur schlachten? Bedarf ist Realität, Werbung Illusion. Die Spezie Mensch sollte selbst erkennen, was ihr guttut und was ihr schadet und nicht den Sirenenklängen der Profitmafia erliegen.

Tutsi
19.04.2015, 08:21
Wieso die Arbeit immer nur anderen überlassen? Was man isst, sollte man auch selbst schlachten können.

Erinnert an die Geschichte von Tschechow, als seine Tante zu Besuch war und Gans essen wollte. Da hat er ihr eine lebendige an den Stuhl gebunden und wenn sie sie essen wollte, mußte sie selbst Hand anlegen.

Wer kennt nicht die Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste. DDR-Ausgabe mit Dietrich Körner - einfach köstlich. :-)

Mütterchen
01.03.2016, 07:05
Ich habe bei meinem Großvater und bei dessen Bekannten Hausschlachtungen erlebt. Auch die Version bei der dem Schwein mit der Rückseite einer schweren Axt über den Kopf gehauen wurde. Ich kenne auch Varianten bei denen das nicht gleich zum Tod geführt hat.

Ein Bekannter von mir hatte früher auch eine Schlachterei. Die Schweine wurden im Transporter zu ihm auf den Hof gefahren und der kam dann mit einer großen Elektrozange an. Das ging sehr schnell, ich habe da mal zugesehen. Auch wenn noch weitere Tiere im Anhänger waren, das löste bei denen nicht mal Unruhe aus, die wurden eins nach dem anderen in den Schweinehimmel befördert.
Die Variante die hier im Film gezeigt wird finde ich genial. Wenn man mir versichern könnte hier keinen Fehler befürchten zu müsssen (z.B. das Gerät falsch ansetzen), hätte ich gar kein Problem damit das auch selbst zu tun.

Ruepel
01.03.2016, 07:15
Ich habe bei meinem Großvater und bei dessen Bekannten Hausschlachtungen erlebt. Auch die Version bei der dem Schwein mit der Rückseite einer schweren Axt über den Kopf gehauen wurde. Ich kenne auch Varianten bei denen das nicht gleich zum Tod geführt hat.

Ein Bekannter von mir hatte früher auch eine Schlachterei. Die Schweine wurden im Transporter zu ihm auf den Hof gefahren und der kam dann mit einer großen Elektrozange an. Das ging sehr schnell, ich habe da mal zugesehen. Auch wenn noch weitere Tiere im Anhänger waren, das löste bei denen nicht mal Unruhe aus, die wurden eins nach dem anderen in den Schweinehimmel befördert.
Die Variante die hier im Film gezeigt wird finde ich genial. Wenn man mir versichern könnte hier keinen Fehler befürchten zu müsssen (z.B. das Gerät falsch ansetzen), hätte ich gar kein Problem damit das auch selbst zu tun.

Der Umgang mit der Elektrozange will gelernt sein,ich empfehle dir daher einige Testläufe in einem SM-Studio.

Strandwanderer
01.03.2016, 07:20
.
Ungezählten Presse- und Polizeimeldungen der letzten Jahre war zu entnehmen, daß in Muselfamilien schon seit eh und je "zu Hause geschlachtet" wird.

In der Regel verringerte sich dabei die Kopfzahl der betreffenden Familie.

Dr Mittendrin
01.03.2016, 07:26
.
Ungezählten Presse- und Polizeimeldungen der letzten Jahre war zu entnehmen, daß in Muselfamilien schon seit eh und je "zu Hause geschlachtet" wird.

In der Regel verringerte sich dabei die Kopfzahl der betreffenden Familie.


Ehre beschmutzt und so...

Skorpion968
01.03.2016, 07:35
Lernt man das Töten so besser ?

http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2015-04/hausschlachtung-schwein-bauernhof





Gäste dürfen selbst schlachten und das Fleisch nach Hause mit nehmen.

Lernt man so das Töten besser ?

Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.

MANFREDM
01.03.2016, 07:42
Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.

Das Töten von Tieren zur Nahrungsbeschaffung ist ein Menschenrecht.

Schopenhauer
01.03.2016, 09:15
Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.

:fuer_dich:

opppa
01.03.2016, 09:32
.
Ungezählten Presse- und Polizeimeldungen der letzten Jahre war zu entnehmen, daß in Muselfamilien schon seit eh und je "zu Hause geschlachtet" wird.

In der Regel verringerte sich dabei die Kopfzahl der betreffenden Familie.

Ich meine, vor Jahren mal gehört zu haben, daß nicht mal mehr die Metzger in ihren Betriebsräumen selbst schlachten dürfen, weil sie die offiziellen Schlachthöfe benutzen müssen.

Es mag aber durchaus sein, daß Hausschlachtungen noch erlaubt bleiben, weil unsere mohammedanischen Freunde zu besonderen Gelegenheiten (Z.B: Ende des Ramadan) die dann zu verspeisenden Viecher eigentlich selbst schächten sollten, (Um dann beim Kopfabschneiden von Dhimmis noch in Übung zu sein)!

:hmm:

Tutsi
01.03.2016, 09:33
Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.

Der Mensch wird das Töten nie lassen.

Xarrion
01.03.2016, 09:37
Ich meine, vor Jahren mal gehört zu haben, daß nicht mal mehr die Metzger in ihren Betriebsräumen selbst schlachten dürfen, weil sie die offiziellen Schlachthöfe benutzen müssen.

Es mag aber durchaus sein, daß Hausschlachtungen noch erlaubt bleiben, weil unsere mohammedanischen Freunde zu besonderen Gelegenheiten (Z.B: Ende des Ramadan) die dann zu verspeisenden Viecher eigentlich selbst schächten sollten, (Um dann beim Kopfabschneiden von Dhimmis noch in Übung zu sein)!

:hmm:

Die Fleischer dürfen durchaus noch in ihren Betriebsräumen selbst schlachten.
Allerdings muß der Schlachtraum maßlos überzogenen EU-Vorgaben entsprechen. Und derartige Investitionen lohnen sich für kleine Fleischereibetriebe einfach nicht.
Daher wird nur noch fast ausschließlich in Großschlachthöfen geschlachtet.

Xarrion
01.03.2016, 09:38
Der Mensch wird das Töten nie lassen.

Warum auch?
Die Nahrungskette ist nun einmal so aufgebaut. Fressen und gefressen werden.
Willst du der Natur ins Handwerk pfuschen?

Schopenhauer
01.03.2016, 09:40
Der Mensch wird das Töten nie lassen.

Stimmt.

Dazu passend:

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

Leo Graf Tolstoi (1828 - 1910)

Chandra
01.03.2016, 09:46
Ich habe bei meinem Großvater und bei dessen Bekannten Hausschlachtungen erlebt. Auch die Version bei der dem Schwein mit der Rückseite einer schweren Axt über den Kopf gehauen wurde. Ich kenne auch Varianten bei denen das nicht gleich zum Tod geführt hat.

Ein Bekannter von mir hatte früher auch eine Schlachterei. Die Schweine wurden im Transporter zu ihm auf den Hof gefahren und der kam dann mit einer großen Elektrozange an. Das ging sehr schnell, ich habe da mal zugesehen. Auch wenn noch weitere Tiere im Anhänger waren, das löste bei denen nicht mal Unruhe aus, die wurden eins nach dem anderen in den Schweinehimmel befördert.
Die Variante die hier im Film gezeigt wird finde ich genial. Wenn man mir versichern könnte hier keinen Fehler befürchten zu müsssen (z.B. das Gerät falsch ansetzen), hätte ich gar kein Problem damit das auch selbst zu tun.

Oh man mir wird schlecht wenn ich das lese

ich verliere immer mehr Achtung vor dem Mensch und ich werde in Zukunft meine Augen und Ohren verschließen sollte eine Person in Gefahr sein oder Hilfe wie auch immer benötigen.
Diese Gestalt könnte ja genauso kalt und angebrüht sein und den Tieren , ohne wenn und aber das Lebenslicht auslöschen.

Chandra
01.03.2016, 09:47
Stimmt.

Dazu passend:

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

Leo Graf Tolstoi (1828 - 1910)

:dg:
ich hoffe auf dem nächsten Schlachtfeld trifft es die Richtigen

Tutsi
01.03.2016, 09:48
Stimmt.

Dazu passend:

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

Leo Graf Tolstoi (1828 - 1910)

Paßt !!

Man kann nicht friedlich zu Hause am Tisch sitzen und nebenan - ein paar Kilometer schreiben die Tiere vor Schmerzen beim Schlachten - wenn sie da - mit ihren schweren Körpern - aufgehangen werden und manchmal fallen sie, mit dem Messer in der Kehle, herunter und dann ist alles voller Blut.

Da ist es schon ehrlicher, wie es Tolstoi gemacht hat - seiner Tante die Gans an den Stuhl gebunden - mit den Worten: Wenn Du Fleisch essen willst, dann mache Dir Deinen Braten selbst - von Anfang bis Ende.

Einige Mörder sind in Schlachthöfen entstanden, als sie - da war so ein Fall von einem Mörder - der mit der ständigen Schlachtung seelisch nicht fertig wurde - er hat nur noch Blut vor Augen gehabt und Leichenteile und dann hat er das auch an Menschen gemacht.

Er wurde dann bei einer OP wohl "aus Versehen" nicht richtig operiert - aber man wollte so einen Mann, der damit nicht fertig wurde, daß getötet wird, nicht in der Gesellschaft haben. Ich sah mal eine Doku darüber. Lange her.

Über die Selbstverständlichkeit von Grausamkeit habe ich öfter nachgedacht.

Chandra
01.03.2016, 09:51
Paßt !!

Man kann nicht friedlich zu Hause am Tisch sitzen und nebenan - ein paar Kilometer schreiben die Tiere vor Schmerzen beim Schlachten - wenn sie da - mit ihren schweren Körpern - aufgehangen werden und manchmal fallen sie, mit dem Messer in der Kehle, herunter und dann ist alles voller Blut.

Da ist es schon ehrlicher, wie es Tolstoi gemacht hat - seiner Tante die Gans an den Stuhl gebunden - mit den Worten: Wenn Du Fleisch essen willst, dann mache Dir Deinen Braten selbst - von Anfang bis Ende.

Einige Mörder sind in Schlachthöfen entstanden, als sie - da war so ein Fall von einem Mörder - der mit der ständigen Schlachtung seelisch nicht fertig wurde - er hat nur noch Blut vor Augen gehabt und Leichenteile und dann hat er das auch an Menschen gemacht.

Er wurde dann bei einer OP wohl "aus Versehen" nicht richtig operiert - aber man wollte so einen Mann, der damit nicht fertig wurde, daß getötet wird, nicht in der Gesellschaft haben. Ich sah mal eine Doku darüber. Lange her.

Über die Selbstverständlichkeit von Grausamkeit habe ich öfter nachgedacht.

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno

Chandra
01.03.2016, 09:53
Stimmt.

Dazu passend:

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

Leo Graf Tolstoi (1828 - 1910)

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten! Du hast den Menschen als König der Tiere bezeichnet - ich aber würde sagen: König der Raubtiere, unter denen du das grösste bist; denn hast du sie nicht getötet, damit sie dir zur Gaumenbefriedigung dienen, wodurch du dich zum Grabe aller Tiere machst? Erzeugt denn die Natur nicht genug Vegetabilien, mit denen du dich sättigen kannst?"
Leonardo da Vinci

Schopenhauer
01.03.2016, 09:59
"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten! Du hast den Menschen als König der Tiere bezeichnet - ich aber würde sagen: König der Raubtiere, unter denen du das grösste bist; denn hast du sie nicht getötet, damit sie dir zur Gaumenbefriedigung dienen, wodurch du dich zum Grabe aller Tiere machst? Erzeugt denn die Natur nicht genug Vegetabilien, mit denen du dich sättigen kannst?"
Leonardo da Vinci

So ist es. Und wenn man mal richtig hinschaut (dazu gehören nunmal sehr viele Voraussetzungen), sieht man das alle wirklich Großen so fühlten und dachten. Und auf die kommt es MIR persönlich an. :)

:knuddeln:

Chandra
01.03.2016, 10:02
So ist es. Und wenn man mal richtig hinschaut (dazu gehören nunmal sehr viele Voraussetzungen), sieht man das alle wirklich Großen so fühlten und dachten. Und auf die kommt es MIR persönlich an. :)

:knuddeln:

:gib5:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.;)

:knuddeln:

"Die Speisekarte - das blutigste Blatt, das wir schreiben."
Karlheinz Deschner

Flüchtling
01.03.2016, 10:02
Dieses unhinterfragte Töten.
Und genauso unhinterfragt marschieren Soldaten los, um zu töten, weil es irgendwelche unsensiblen Machtgeilen befehlen.
"Die Nahrungskette gibt es so vor."

Chandra
01.03.2016, 10:08
Dieses unhinterfragte Töten.
Und genauso unhinterfragt marschieren Soldaten los, um zu töten, weil es irgendwelche unsensiblen Machtgeilen befehlen.
"Die Nahrungskette gibt es so vor."

Das Karma wir sie schneller heimsuchen wie ihnen lieb sein wird.
Die Zeichen stehen schon im Raum......

Politikqualle
01.03.2016, 10:11
Lernt man das Töten so besser ? Lernt man so das Töten besser ? und warum wird dann der Wolf so verteufelt , der hat doch auch nur Hunger :crazy:

Chandra
01.03.2016, 10:13
und warum wird dann der Wolf so verteufelt , der hat doch auch nur Hunger :crazy:

wer den Wolf verteufelt hat nichts begriffen

Chandra
01.03.2016, 10:16
"Haben Tiere eine Seele und Gefühle?
kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt."
Eugen Drewermann

Schopenhauer
01.03.2016, 10:17
wer den Wolf verteufelt hat nichts begriffen

Da den gleichen Maßstab anzulegen mutet schon etwas merwürdig an. Ich liebe Wölfe:)

Chandra
01.03.2016, 10:19
Da den gleichen Maßstab anzulegen mutet schon etwas merwürdig an. Ich liebe Wölfe:)

:gib5:

Schopenhauer
01.03.2016, 10:21
:gib5:

:tanz: (Mist ich hab das k vergessen, na sowas aber auch -ups):D

Chandra
01.03.2016, 10:23
:tanz: (Mist ich hab das k vergessen, na sowas aber auch -ups):D

ich hatte es einfach mitgelesen :D;)

Eintracht
01.03.2016, 10:25
hier wird aber teilweiße ganz schön dick aufgetragen... gegen eine Schlachtung die ordnungsgemäß durchgeführt wird, ohne dass das Tier groß leidet, ist nichts einzuwenden.

Chandra
01.03.2016, 10:27
hier wird aber teilweiße ganz schön dick aufgetragen... gegen eine Schlachtung die ordnungsgemäß durchgeführt wird, ohne dass das Tier groß leidet, ist nichts einzuwenden.

"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."
Franziskus von Assisi



"Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation."
Selma Lagerlöf

Eintracht
01.03.2016, 10:27
Dieses unhinterfragte Töten.
Und genauso unhinterfragt marschieren Soldaten los, um zu töten, weil es irgendwelche unsensiblen Machtgeilen befehlen.
"Die Nahrungskette gibt es so vor."

ein Soldat geht los, weil er angst hat. Und seine Familie schützen will oder einfach weil es sein Job ist, weil er darauf jahrelang vorbereitet wird. Was das bitte mit der Nahrungskette zutun hat musst du mir erklären?

Hier werden völlig sinnlose Parallelen gezogen....

Flüchtling
01.03.2016, 10:27
hier wird aber teilweiße ganz schön dick aufgetragen... [...]

Ja, klar, die Texte sind schlimmer als massenhaftes Tiereschlachten.

pixelschubser
01.03.2016, 10:27
Lassen wir das Hausschwein eben an Altersschwäche aussterben, Kühe halten wir auch nur noch für den Methangehalt in der Atemluft, Hühner sind eh Bäh...ist ja Ei drin und Rot-, Schwarz- und Niederwild darf friedlich im Wald verenden oder in suizidaler Absicht auf Landstraßen herumhopsen.

Ich bin auch kein Freund von Tier-KL, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Wer schon gegen Hausschlachtungen wettert, sollte sein Fressverhalten gegenüber einer Paprika oder einer Tomate dringend überdenken.

Und zur Untermauerung seiner Infantilität Tolstoi, Deschner oder da Vinci zu bemühen, ist eher armseelig, denn auch die haben Fleisch gefuttert.


Und ja, auch ich habe bereits mein Essen getötet.

Eintracht
01.03.2016, 10:28
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."
Franziskus von Assisi

kann ja sein... dann musst du aber auch dem Löwen verbieten die Gazelle zu fressen...

Schopenhauer
01.03.2016, 10:29
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."
Franziskus von Assisi

Fühle Dich begrünt. Der war schon von frühester Kindheit an einer meiner Favoriten:)

Eintracht
01.03.2016, 10:29
Ja, klar, die Texte sind schlimmer als massenhaftes Tiereschlachten.

"massenhafte Tierschlachtung" - der Mensch tötet humaner als jedes wilde Tier auf der jagt. Sei doch froh

Flüchtling
01.03.2016, 10:29
ein Soldat geht los, weil er angst hat. Und seine Familie schützen will oder einfach weil es sein Job ist, weil er darauf jahrelang vorbereitet wird. Was das bitte mit der Nahrungskette zutun hat musst du mir erklären?

Hier werden völlig sinnlose Parallelen gezogen....

Der Deutsche Soldat geht los, weil er Angst vor Merkel hat. Und deshalb tötet er im Ausland Leute die er nicht kennt.

Eintracht
01.03.2016, 10:30
Der Deutsche Soldat geht los, weil er Angst vor Merkel hat. Und deshalb tötet er im Ausland Leute die er nicht kennt.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Der deutsche Soldat geht los, weil es der Ami will

Schopenhauer
01.03.2016, 10:31
Ja, klar, die Texte sind schlimmer als massenhaftes Tiereschlachten.

Ja, ist schon alles sehr verdreht. :D

Chandra
01.03.2016, 10:31
Fühle Dich begrünt. Der war schon von frühester Kindheit an einer meiner Favoriten:)

ich fühle es :)

Chandra
01.03.2016, 10:32
Ja, klar, die Texte sind schlimmer als massenhaftes Tiereschlachten.

eine total kaputte Welt eben

Chandra
01.03.2016, 10:33
Der Deutsche Soldat geht los, weil er Angst vor Merkel hat. Und deshalb tötet er im Ausland Leute die er nicht kennt.

:gp::gib5:

Chandra
01.03.2016, 10:37
"Nicht eine milde Form der Schlachtung, sondern ihre Beseitigung soll man anstreben.
Je mehr man das Schlachten 'human' zu gestalten sucht, desto mehr stärke man die Sache der Metzgerei selbst.
Ein wirklich konsequenter Standpunkt des Tierschutzes wird erst dann gewonnen sein, wenn die Menschheit sich entschlossen haben wird, das Töten und Essen der Tiere aufzugeben."
Prinz Max von Sachsen

Eintracht
01.03.2016, 10:42
Ja, ist schon alles sehr verdreht. :D

verdreht ist es wenn man versucht mit pseudointellektuellen Gequatsche und irgendwelchen dritt Klassigen Zitaten versucht die Natur zu widerlegen. Tiere fressen Tiere. Menschen sind Tiere. Menschen sind Allesfresser. Also essen sie auch Fleisch, so ist das.

Und der Mensch tötet schneller als jedes andere Tier.

Schopenhauer
01.03.2016, 10:44
"Nicht eine milde Form der Schlachtung, sondern ihre Beseitigung soll man anstreben.
Je mehr man das Schlachten 'human' zu gestalten sucht, desto mehr stärke man die Sache der Metzgerei selbst.
Ein wirklich konsequenter Standpunkt des Tierschutzes wird erst dann gewonnen sein, wenn die Menschheit sich entschlossen haben wird, das Töten und Essen der Tiere aufzugeben."
Prinz Max von Sachsen

:luftkuss:

Chandra
01.03.2016, 10:45
verdreht ist es wenn man versucht mit pseudointellektuellen Gequatsche und irgendwelchen dritt Klassigen Zitaten versucht die Natur zu widerlegen. Tiere fressen Tiere. Menschen sind Tiere. Menschen sind Allesfresser. Also essen sie auch Fleisch, so ist das.

Und der Mensch tötet schneller als jedes andere Tier.

da bist Du auf dem Holzweg der Mensch ist kein Allesfresser

moishe c
01.03.2016, 10:45
Also auf Ehre und Gewissen, die Ölsardinen oder Kieler Sprotten, von denen ich als ein, zwei Dosen kaufe, die sind schon tot!

Bei den Kartoffeln, Spaghetti, Tomaten und Bohnen hab ich jetzt nicht sooo drauf geachtet ... :D

Ach ja, Auftrag an die UNO, sofort alle Eskimosen verhaften und unter Anklage stellen!

Chandra
01.03.2016, 10:46
:luftkuss:

:)) Du machst mich verlegen:D

Tutsi
01.03.2016, 10:47
hier wird aber teilweiße ganz schön dick aufgetragen... gegen eine Schlachtung die ordnungsgemäß durchgeführt wird, ohne dass das Tier groß leidet, ist nichts einzuwenden.

Tiere fühlen, wenn es ihnen an den Kragen geht, und versuchen, zu entfliehen, dann beginnt die Hatz - ich erinnere mich an einen Kollegen, der vom Lande war - dem hing der Geifer so richtig raus, als er schilderte, wie sie zu 4. oder 5. das Schwein übern Hof jagten und wie sie es dann fest hielten und wie einer mit dem Messer in die Kehle ging - dann erfolgte minutenlanges Quicken, bis das Schwein verendete - das dürfte bei Kühen nicht anders sein.

Noch schlimmer ist es bei Schlachthöfen, wo die Tiere draußen waren, bis etappenweise ein paar Kühe rein gelassen wurden und dann hörten sie draußen, wie die anderen Leidensgenossen dort drinnen schrien, was die draußen Stehenden noch nervöser machte - abgesehen davon, ich möchte auch kein Schwein sein, daß im heißen Riesentopf nur kurz betäubt, dann in dem kochenden Wasser wieder aufwacht - und dann...die Bilder kennt man ja. Die Töne dazu sind noch schrecklicher - es erinnert an den Krieg in Vietnam - an den Krieg in den islamischen Ländern, wo sich die Soldaten weiter bewegten - dann von Bomben die Gliedmaßen abgerissen kriegten, die Soldaten auf der Flucht waren und die Zerfetzten zurück ließen - alles Bilder, die zusammen gehören - im Krieg haben übrigens auch die Tiere - ungefragt - ihr Leben lassen müssen, wenn sie von Granaten zerfetzt wurden.

Was ist da für Unterschied ?

Schopenhauer
01.03.2016, 10:48
verdreht ist es wenn man versucht mit pseudointellektuellen Gequatsche und irgendwelchen dritt Klassigen Zitaten versucht die Natur zu widerlegen. Tiere fressen Tiere. Menschen sind Tiere. Menschen sind Allesfresser. Also essen sie auch Fleisch, so ist das.

Und der Mensch tötet schneller als jedes andere Tier.

Ja. Sehe ich an Deinem Beitrag! Auch seelisch und geistig ist das eine beliebte Methode. Da fängt es an. Also bleib mir vom Bein!

Tutsi
01.03.2016, 10:49
und warum wird dann der Wolf so verteufelt , der hat doch auch nur Hunger :crazy:

Eben.

Er ist der Konkurrent der Jäger, die aus dem Wildbretgeschäft ihren Zusatzlohn gemacht haben. Die Rehe werden regelrecht gezüchtet, bis sie abgeschossen werden und an die Restaurants abgeliefert. Weil so viele Leute gern Wild essen.

Frage: Was essen die Menschen heute nicht ?

Chandra
01.03.2016, 10:51
Ja. Sehe ich an Deinem Beitrag! Auch seelisch und geistig ist das eine beliebte Methode. Da fängt es an. Also bleib mir vom Bein!

:gib5:


Schopi
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück. ;)

Schopenhauer
01.03.2016, 10:54
:gib5:


Schopi
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück. ;)


So ist es! :)

Tutsi
01.03.2016, 10:54
"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno

Vergiß die nicht, die in Haushalten massakriert werden, in Bordellen verkauft - es dreht sich beim Menschen alles nur noch ums Geld.

Ich las von einem Drogensüchtigen, der seinem Kater den Schwanz abgeschnitten hat und erst das Schreien des Tieres rief die Nachbarn dazu auf, den Tierschutz anzurufen - damit er abgeholt werden konnte - ich möchte nicht an all die anderen Opfer denken und meistens werden die Kinder der Drogensüchtigen auch an potientielle Kunden verschachert - weltweit - wir haben hier eine sich demoralisierende Welt geschaffen - in der die Worte wie Würde, Achtung, Respekt vor der leidenden Kreatur im Untergehen begriffen werden muß, weil alles beliebig wird, was sich wahrscheinlich noch verstärkt, je mehr Menschen auf der Welt sind und die wollen ernährt werden, Platz haben und was da nicht mehr Platz hat, sind Fauna und Flora - und das wird systematisch beseitigt - erinnert mich an das Schwärmen von Raumschiffen, in denen nur kühle Räume vorhanden sind, in denen Fauna und Flora auch keine Existenzberechtigung haben, nur der Mensch wirkt kühl und steril in diesen Räumen - alles hat seinen Bezug - wir müssen halt nur genauer hinschauen.

Politikqualle
01.03.2016, 10:54
Frage: Was essen die Menschen heute nicht ?
Flüchtlinge ..... :kotz:

Chandra
01.03.2016, 10:55
Eben.

Er ist der Konkurrent der Jäger, die aus dem Wildbretgeschäft ihren Zusatzlohn gemacht haben. Die Rehe werden regelrecht gezüchtet, bis sie abgeschossen werden und an die Restaurants abgeliefert. Weil so viele Leute gern Wild essen.

Frage: Was essen die Menschen heute nicht ?

Das chinesische Pack ist noch grausamer und die Japaner

Eintracht
01.03.2016, 10:55
Ja. Sehe ich an Deinem Beitrag! Auch seelisch und geistig ist das eine beliebte Methode. Da fängt es an. Also bleib mir vom Bein!

du bist doch realitätsfern, geh steine lutschen.
Pflanzen sind auch Lebewesen, du MÖRDERIN!

Flüchtling
01.03.2016, 10:56
In Strängen, in denen es um Tiere geht, lernt man die Menschen kennen.

Chandra
01.03.2016, 11:00
In Strängen, in denen es um Tiere geht, lernt man die Menschen kennen.

:gib5:

Tutsi
01.03.2016, 11:02
Das chinesische Pack ist noch grausamer und die Japaner

Ich würde nicht Pack sagen - sie sind empfindungsloser, weil sie immer ihr Gesicht wahren müssen - das gehört zu den Grundlagen dieser asiatischen Völker.

Es kommt darauf an, ob sie eines Tages einmal Gefühl für Tiere aufbringen werden, dann wird sich auch ihr Verhalten ändern.

Tutsi
01.03.2016, 11:04
Flüchtlinge ..... :kotz:

Menschen essen manchmal auch Menschen - Kannibalen genannt - bei einer Expedition in die eisigen Wüsten wurden die Hunde zuerst gegessen, dann haben sie angefangen, sich selbst zu essen. Es ist ihnen, nachdem sie gerettet wurden, aber nicht mehr gut gegangen. Sie haben darunter gelitten. Aus einer Doku über Expeditionen.

Chandra
01.03.2016, 11:04
du bist doch realitätsfern, geh steine lutschen.
Pflanzen sind auch Lebewesen, du MÖRDERIN!

Iss mal ein rohes ungewürztes blutiges Stück Fleisch und sag wie es schmeckt.

Chandra
01.03.2016, 11:05
Menschen essen manchmal auch Menschen - Kannibalen genannt - bei einer Expedition in die eisigen Wüsten wurden die Hunde zuerst gegessen, dann haben sie angefangen, sich selbst zu essen. Es ist ihnen, nachdem sie gerettet wurden, aber nicht mehr gut gegangen. Sie haben darunter gelitten. Aus einer Doku über Expeditionen.

Die meisten Menschen sind Fehlproduktionen

Klopperhorst
01.03.2016, 11:06
Die meisten Menschen sind Fehlproduktionen

bzw. Fabrikwaren der Natur (Schopenhauer).

---

Politikqualle
01.03.2016, 11:06
. Es ist ihnen, nachdem sie gerettet wurden, aber nicht mehr gut gegangen. Sie haben darunter gelitten. . .. wir leiden ja schon jetzt darunter .. :crazy:

Schopenhauer
01.03.2016, 11:07
du bist doch realitätsfern, geh steine lutschen.
Pflanzen sind auch Lebewesen, du MÖRDERIN!

Eintracht ändere ich ab jetzt in Niedertracht - ich finde das ist passender!:D

War sonst noch was?

Schopenhauer
01.03.2016, 11:08
bzw. Fabrikwaren der Natur (Schopenhauer).

---

Ganz genau! Ich danke Dir.:rose für dich:

FranzKonz
01.03.2016, 11:09
"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. ...
Leonardo da Vinci

Vermutlich hat der gute Herr da Vinci nie einer Katze zugesehen, die mit einer Maus oder einem Vogel spielt.

Chandra
01.03.2016, 11:10
Eintracht ändere ich ab jetzt in Niedertracht - ich finde das ist passender!:D

War sonst noch was?

:)) so kanns gehen wenn man mal hinter die Fassade schauen kann...

Chandra
01.03.2016, 11:10
bzw. Fabrikwaren der Natur (Schopenhauer).

---

:gib5::))

Schopenhauer
01.03.2016, 11:12
:)) so kanns gehen wenn man mal hinter die Fassade schauen kann...

Ich schau da immer hinter:haha:

Chandra
01.03.2016, 11:15
Ich schau da immer hinter:haha:

sie hängen noch im tiefsten Mittelalter
und es war ja auch fast 500 Jahre lang normal, Hexen und Hexer zu verbrennen

FranzKonz
01.03.2016, 11:16
:gib5:


Schopi
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück. ;)


Nein. Wenn ich dereinst in der Kiste liege, werden sich die Würmer an mir laben. Das ist der natürliche Kreislauf. Da die Viecher auch Veganer nicht verschmähen, kann ich genauso gut zu Lebzeiten Viecher mampfen.

Schopenhauer
01.03.2016, 11:16
sie hängen noch im tiefsten Mittelalter
und es war ja auch fast 500 Jahre lang normal, Hexen und Hexer zu verbrennen

Ganz genau. Heutzutage grillen sie Dich mit ihren Projektionen, Unterstellungen, Ressentiments und noch einiges mehr ...

Chronos
01.03.2016, 11:17
Ich würde nicht Pack sagen - sie sind empfindungsloser, weil sie immer ihr Gesicht wahren müssen - das gehört zu den Grundlagen dieser asiatischen Völker.

Es kommt darauf an, ob sie eines Tages einmal Gefühl für Tiere aufbringen werden, dann wird sich auch ihr Verhalten ändern.
Was für ein hanebüchener Blödsinn!

Die Ostasiaten sind insgesamt ziemlich brutal - übrigens auch zu sich selbst -, aber das hat überhaupt nichts mit dem Gesichtsverlust zu tun.

Der berühmte Gesichtsverlust ist das, was wir als Schämen bezeichnen, und das wollen die Ostasiaten unter allen Umständen vermeiden.

Eintracht
01.03.2016, 11:17
Eintracht ändere ich ab jetzt in Niedertracht - ich finde das ist passender!:D

War sonst noch was?

Ja, wann du endlich nach Afrika fliegst und dem Löwe erklärst das er die Gazelle in ruhe lassen soll?
Dieses Monster!

Eintracht
01.03.2016, 11:18
sie hängen noch im tiefsten Mittelalter
und es war ja auch fast 500 Jahre lang normal, Hexen und Hexer zu verbrennen


also bitte.... langsam wird es lächerlich.

Chandra
01.03.2016, 11:18
Nein. Wenn ich dereinst in der Kiste liege, werden sich die Würmer an mir laben. Das ist der natürliche Kreislauf. Da die Viecher auch Veganer nicht verschmähen, kann ich genauso gut zu Lebzeiten Viecher mampfen.

Entspanne Dich, ich will dir Deine Leichenteile nicht wegnehmen

Schopenhauer
01.03.2016, 11:19
Da den gleichen Maßstab anzulegen mutet schon etwas merwürdig an. Ich liebe Wölfe:)

Nimm das!

Eintracht
01.03.2016, 11:19
Man erkennt gut, wer hier nicht in der Natur aufgewachsen ist. Leben und Sterben gehören zusammen, Kreislauf des Lebens. Die Natur arbeitet so... aber paar Neu-Modische Stadtkinder wollen es nicht verstehen.. das ist mir echt zu links.

Chandra
01.03.2016, 11:20
Ja, wann du endlich nach Afrika fliegst und dem Löwe erklärst das er die Gazelle in ruhe lassen soll?
Dieses Monster!


https://www.youtube.com/watch?v=8kSb8FFsMmY

Chronos
01.03.2016, 11:21
Iss mal ein rohes ungewürztes blutiges Stück Fleisch und sag wie es schmeckt.
Was für ein idiotisches Beispiel! Ungewürzt schmeckt kaum ein Lebensmittel, nicht mal eine gekochte Kartoffel!

Das japanische Essen enthält sehr viel rohen Fisch - und das schmeckt ausgezeichnet.

Chandra
01.03.2016, 11:24
https://www.youtube.com/watch?v=F6uojhMCxQI&ebc=ANyPxKoGQfiZ344FXtSIcYCKE2OTfJkca8bLl6YWm_6WXF 28qoh6A8A_RpU7D6fEvtLbLzvUDx1yFw5ozSlcBjWWfmL3LWr7 lw

FranzKonz
01.03.2016, 11:24
Entspanne Dich, ich will dir Deine Leichenteile nicht wegnehmen

Das würde Dir auch schwer fallen. ;)

Flüchtling
01.03.2016, 11:24
Was für ein idiotisches Beispiel! Ungewürzt schmeckt kaum ein Lebensmittel, nicht mal eine gekochte Kartoffel!
....
Na, dann iss Du doch die Gewürze pur - is(s)t billiger.

opppa
01.03.2016, 11:25
Die Fleischer dürfen durchaus noch in ihren Betriebsräumen selbst schlachten.
Allerdings muß der Schlachtraum maßlos überzogenen EU-Vorgaben entsprechen. Und derartige Investitionen lohnen sich für kleine Fleischereibetriebe einfach nicht.
Daher wird nur noch fast ausschließlich in Großschlachthöfen geschlachtet.

Danke!

Schopenhauer
01.03.2016, 11:25
https://www.youtube.com/watch?v=8kSb8FFsMmY

Ja - gibt noch viel mehr Beispiele. Finde ich faszinierend. Als absolutes Landei habe ich da noch mehr Beispiele. Nicht dokumentiert, aber nach über einem halben Jahrhundert Lebenszeit auf dem Buckel - Lach, weiß man/frau Bescheid.:D:)

Helgoland
01.03.2016, 11:25
Es kommt darauf an, ob sie eines Tages einmal Gefühl für Tiere aufbringen werden, dann wird sich auch ihr Verhalten ändern.

537535375453755

solg
01.03.2016, 11:25
Vermutlich hat der gute Herr da Vinci nie einer Katze zugesehen, die mit einer Maus oder einem Vogel spielt.

Vermutlich hat eher die rasante Entwicklung des Internets dazu beigetragen, dass großen Persönlichkeiten posthum Dinge in den Mund geschoben werden, die sie nie bzw. so nie gesagt haben. Einfach den Satz zwischen zwei Anführungsstrichen packen, ein "Wahrlich" am Anfang des Zitats kann auch nie verkehrt sein, es gibt dem ganzen so einen längst vergangenen aber bedeutungsschwangeren Anstrich. Wenn man die Wirkung des Zitats noch verstärken will, dann nehme man das Foto des angeblich zitierten und setze das vermeintliche Zitat darunter.

Politikqualle
01.03.2016, 11:26
Es kommt darauf an, ob sie eines Tages einmal Gefühl für Tiere aufbringen werden, dann wird sich auch ihr Verhalten ändern. .. oohh das geht ganz schnell ..
http://www.ksta.de/image/10939190/max/380/365/81d847e44eab12e2a135890a2fc91c4e/oE/rottweiler--1302687463001-.jpg

LOL
01.03.2016, 11:29
Was für ein idiotisches Beispiel! Ungewürzt schmeckt kaum ein Lebensmittel, nicht mal eine gekochte Kartoffel!

Das japanische Essen enthält sehr viel rohen Fisch - und das schmeckt ausgezeichnet.Wer mal länger gefastet hat und dann eine einfach gekochte Kartoffel isst, der wird eine kulinarische Geschmacksexplosion erleben, trotz ansonsten fehlender Würzmittel.

Schon allein wegen solch einer Erfahrung lohnt es sich mal zu fasten.

Chandra
01.03.2016, 11:29
Ja - gibt noch viel mehr Beispiele. Finde ich faszinierend. Als absolutes Landei habe ich da noch mehr Beispiele. Nicht dokumentiert, aber nach über einem halben Jahrhundert Lebenszeit auf dem Buckel - Lach, weiß man/frau Bescheid.:D:)

jep :) würde hier aber den Rahmen und den Intellekt einiger User sprengen :)

Chronos
01.03.2016, 11:33
Na, dann iss Du doch die Gewürze pur - is(s)t billiger.
Dieser Spruch ist in seiner Plattheit genauso idiotisch wie der ganze Strang, in dem eine Inderin meint, die Deutschen mit saudummen Platitüden zu Vegetariern erziehen zu müssen!

Ich hatte nichts davon geschrieben, dass ausschließlich Gewürze zur Ernährung dienen sollen! Also, was soll dein blöder Spruch?

Es ging in diesem Strang mal um die Hausschlachtung und nicht darum, dass hier ein paar fanatische Grünzeugfresser ihre despotischen Fleischverzicht-Kampfreden halten sollen.

Wie bescheuert dieser Vegetarismus und besonders der Veganismus heute schon geworden sind, sieht man an Beteuerungen von veganen Tätowierern. Nur weil eine rote Tätowierfarbe aus Läusen gewonnen wird und man diese "Rohheit" nicht den Kunden zumuten will, wirbt man jetzt mit synthetischen, also "veganen" Tätowier-Farbstoffen.

Die Menschheit wird immer beknackter.

FranzKonz
01.03.2016, 11:33
Iss mal ein rohes ungewürztes blutiges Stück Fleisch und sag wie es schmeckt.

Saugut!

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/234/234750/593889-960x720-beefsteak-tatar.jpg

https://thefoodsnobuk.files.wordpress.com/2013/09/image86.jpg?w=670&h=686

Chandra
01.03.2016, 11:35
Saugut!

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/234/234750/593889-960x720-beefsteak-tatar.jpg

https://thefoodsnobuk.files.wordpress.com/2013/09/image86.jpg?w=670&h=686

dann guten Appetit :)

FranzKonz
01.03.2016, 11:35
...
Die Menschheit wird immer beknackter.

Und das immer schneller. Oder kommen wir alten Säcke einfach nicht mehr mit? ;)

Chandra
01.03.2016, 11:36
Schopi ist das nicht allerliebst :)


https://www.youtube.com/watch?v=uilGCAc_DwA

Schopenhauer
01.03.2016, 11:36
jep :) würde hier aber den Rahmen und den Intellekt einiger User sprengen :)

Ja. Ich frage mich gerade was sie eigentlich meinen was sie zu melden haben, bezüglich der Lebensweise anderer Menschen. Wenn sie anderer "Meinung" sind können sie diese Beiträge die ihnen nicht gefallen doch ignorieren und sich nicht noch dauernd "draufsetzen".

Sehr übergriffig und grenzverletzend. Ich finde es belästigend und es zeugt nicht nur von schlechtem Benehmen!

Chronos
01.03.2016, 11:38
Wer mal länger gefastet hat und dann eine einfach gekochte Kartoffel isst, der wird eine kulinarische Geschmacksexplosion erleben, trotz ansonsten fehlender Würzmittel.

Schon allein wegen solch einer Erfahrung lohnt es sich mal zu fasten.
Fasten ist die eine Sache, dieser despotische Vegetarismus die andere.

Der Tenor dieses Stranges ist bereits sehr nahe an den Despotismus der Grünen gerückt, die vermutlich bald per Gesetz "Veggie-Days" und kategorischen Fleischverzicht vorschreiben möchten. Aber diese Irren haben überhaupt kein Problem damit, unsere Gesellschaft einem Ethnozid zuzuführen.

Man kann sehr wohl über inakzeptable Schlachtmethoden diskutieren, aber das sollte nicht in diktatorisches Geheul über Fleischkonsum ausarten. Insofern ist der Strang schon sehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen.

Chandra
01.03.2016, 11:39
Ja. Ich frage mich gerade was sie eigentlich meinen was sie zu melden haben, bezüglich der Lebensweise anderer Menschen. Wenn sie anderer "Meinung" sind können sie diese Beiträge die ihnen nicht gefallen doch ignorieren und sich nicht noch dauernd "draufzusetzen".

Sehr übergriffig und grenzverletzend. Ich finde es belästigend und es zeugt nicht nur von schlechtem Benehmen!

Menschen dir mir nichts bedeuten können mich nicht verletzen
Allerdings stimme ich Dir zu was ihr Benehmen betrifft .

Flüchtling
01.03.2016, 11:39
[...]

Es ging in diesem Strang mal um die Hausschlachtung und nicht darum, dass hier ein paar fanatische Grünzeugfresser[...]
Willst du sie, wegen unbequemer Meinung, schlachten (lassen)?

Schopenhauer
01.03.2016, 11:41
Menschen dir mir nichts bedeuten können mich nicht verletzen
Allerdings stimme ich Dir zu was ihr Benehmen betrifft .

Mich auch nicht. Dazu gehört nämlich eine Bindung/Beziehung. Es ist einfach lästig. Nicht mehr, nicht weniger.

Chandra
01.03.2016, 11:41
Willst du sie, wegen unbequemer Meinung, schlachten (lassen)?

ein Jäger was willst Du anderes erwarten und er knallt wahllos Katzen ab

Eintracht
01.03.2016, 11:46
Fasten ist die eine Sache, dieser despotische Vegetarismus die andere.

Der Tenor dieses Stranges ist bereits sehr nahe an den Despotismus der Grünen gerückt, die vermutlich bald per Gesetz "Veggie-Days" und kategorischen Fleischverzicht vorschreiben möchten. Aber diese Irren haben überhaupt kein Problem damit, unsere Gesellschaft einem Ethnozid zuzuführen.

Man kann sehr wohl über inakzeptable Schlachtmethoden diskutieren, aber das sollte nicht in diktatorisches Geheul über Fleischkonsum ausarten. Insofern ist der Strang schon sehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen.

danke.:gp:

Chronos
01.03.2016, 11:48
Und das immer schneller. Oder kommen wir alten Säcke einfach nicht mehr mit? ;)
So würde ich das wiederum nicht sehen.

Wir haben zugelassen, dass sich zu viele selbsternannte Umerzieher die vermeintliche Meinungshoheit über unser Verhalten und unsere Traditionen unter den Nagel gerissen haben.

Wenn hier schon doofe Inder meinen, uns unsere Essgewohnheiten aberziehen zu müssen, sieht man in aller Deutlichkeit, was in diesem Land alles schiefgelaufen ist. Die Inder können sich bei sich zu Hause meinetwegen sämtliche Straßen von den heiligen Kühen zuscheissen lassen. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir deren Blödsinn nachmachen müssen.

Chronos
01.03.2016, 11:51
Willst du sie, wegen unbequemer Meinung, schlachten (lassen)?
Quatsch mit Soße! Was für ein haarsträubender Nonsens!

Nein, aber ich möchte mir von selbsternannten Heilsbringern und verhinderten Westentaschendespoten nicht vorschreiben lassen, was ich essen darf, und was nicht.

Skorpion968
01.03.2016, 11:54
Der Mensch wird das Töten nie lassen.

Man soll nie "nie" sagen!

Chronos
01.03.2016, 11:58
ein Jäger was willst Du anderes erwarten und er knallt wahllos Katzen ab
Du elende Verleumderin! Weder bin ich Jäger noch "knalle ich wahllos Katzen ab"!

Allerdings bin ich dafür, die Anzahl dieser massenhaft herumstreunenden "Dachhasen" drastisch zu reduzieren. Über die Methoden hierzu kann man selbstredend diskutieren.

Verpiss dich doch nach Indien, aber versuche nicht, hier den Leuten unablässig ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Esstraditionen einzuquatschen!

Hier in meiner Gegend hat das Rot- und Schwarzwild derart überhand genommen, dass die Förster und Landwirte enorme Probleme bekommen haben, einerseits sinnvolle Aufforstung und andererseits ertragreichen Ackerbau betreiben zu können.

Ich appelliere an alle Berufs- und Hobbyjäger, endlich mehr von diesen Viechern abzuschießen!

Chandra
01.03.2016, 11:58
Man soll nie "nie" sagen!


Mitgefühl mit Tieren ist eine Charaktersache und wer grausam zu diesen Wesen ist kann kein guter Mensch sein

Mr. BIG
01.03.2016, 11:58
Hausschlachtung ?

Noch erschreckender ist fallweise die Ankündigung zu lesen: EIGENE SCHLACHTUNG:schreck:

Helgoland
01.03.2016, 11:58
Wenn hier schon doofe Inder meinen, uns unsere Essgewohnheiten aberziehen zu müssen, sieht man in aller Deutlichkeit, was in diesem Land alles schiefgelaufen ist. Die Inder können sich bei sich zu Hause meinetwegen sämtliche Straßen von den heiligen Kühen zuscheissen lassen. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir deren Blödsinn nachmachen müssen.

Unser gesamtes Verhalten gegenüber Tieren ist im Prinzip geprägt von Rassismus! "Wen essen und wen streicheln" hängt dabei in erster Linie vom kulturellen Umfeld ab. Das bezieht sich ebenfalls auf die Art der Tötung, wobei die Jagd für mich in jedem Fall die "humanste" ist. Das Tier hatte nämlich vorher ein artgerechtes, stress- und qualfreies Leben. Wer mal einen ganz normalen Vormittag auf einem ganz normalen deutschen Schlachthof verbracht hat, weiss wovon ich rede.

umananda
01.03.2016, 12:00
Lernt man das Töten so besser ?

http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2015-04/hausschlachtung-schwein-bauernhof





Gäste dürfen selbst schlachten und das Fleisch nach Hause mit nehmen.

(...)

Wenn ich ganz ehrlich sein soll ... ich kaufe mir Kalbfleisch beim Fachmann und bereite dann ein Wiener Schnitzel vor. Ich werde das Kalb vorher weder füttern noch schlachten. Weshalb sollte ich alles selber machen? Am Ende soll ich auch noch die defekte Waschmaschine selber reparieren. Ich backe auch kein Brot. Ich benötige nicht jede Form der "Selbstfindung".

Servus umananda

Schopenhauer
01.03.2016, 12:04
Mitgefühl mit Tieren ist eine Charaktersache und wer grausam zu diesen Wesen ist kann kein guter Mensch sein

Genau.

Ich verabschiede mich aus diesem Strang. Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. An diejenigen die "Sehen" (können) verbindlichsten Dank. :)

(Ich muss mich nicht streiten mit Menschen die es eben nicht sehen können).

Chronos
01.03.2016, 12:05
Mitgefühl mit Tieren ist eine Charaktersache und wer grausam zu diesen Wesen ist kann kein guter Mensch sein
Was für ein verleumderischer Quatsch!

Selbstredend hat man mit Tieren vernünftig und anständig umzugehen. Aber das schließt nicht aus, dass man ihnen am Ende ihres Lebens mit einwandfreien, schmerzarmen und sauberen Methoden vom Leben zum Tod verhilft. Sei es nun wegen einer schlimmen Krankheit bei den geliebten Schmusetieren (wobei da auch oft schon eine Quälerei beginnt) oder sei es, weil sie als Lebensmittel gebraucht werden.

Falsche Romantik und Vermenschlichung von Tieren führt zu mehr Leiden unter den Tieren als ein rascher Tod durch ein Bolzenschussgerät, die Stromzange oder ein Blattschuss.

Chandra
01.03.2016, 12:06
Genau.

Ich verabschiede mich aus diesem Strang. Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. An diejenigen die "Sehen" (können) verbindlichsten Dank. :)

(Ich muss mich nicht streiten mit Menschen die es eben nicht sehen können).

Gier, Macht und töten ist der Keim der Verblendung

Chronos
01.03.2016, 12:11
Unser gesamtes Verhalten gegenüber Tieren ist im Prinzip geprägt von Rassismus! "Wen essen und wen streicheln" hängt dabei in erster Linie vom kulturellen Umfeld ab. Das bezieht sich ebenfalls auf die Art der Tötung, wobei die Jagd für mich in jedem Fall die "humanste" ist. Das Tier hatte nämlich vorher ein artgerechtes, stress- und qualfreies Leben. Wer mal einen ganz normalen Vormittag auf einem ganz normalen deutschen Schlachthof verbracht hat, weiss wovon ich rede.
Natürlich ist das Verhältnis zum Tier vieler Menschen geprägt von Unvernunft und falscher Tierliebe. Ich bin überzeugt, dass ein vom Frauchen fettgemästeter, asthmatischer Sofa-Mops mehr leidet als ein Wildschwein, dem ein Jäger gekonnt mit einem Schuss in Sekundenbruchteilen das Leben aushaucht.

Wenn ich sehe (wie gestern in einem TV-Feature), dass Bewohner von Dreizimmerwohnungen einen 1,70 Meter langen Waran oder mehrere Boas halten, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.

Und was die Schlachthöfe betrifft, läuft dort sicherlich einiges schief. Das muss aber nicht bedeuten, dass das Prinzip als solches falsch wäre. Es ist nur eine Frage der regelgerechten Methoden und deren Aufsicht. Unser weltbestes Tierschutzgesetzt reicht bei richtiger Anwendung allemal.

Eintracht
01.03.2016, 12:13
Genau.

Ich verabschiede mich aus diesem Strang. Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. An diejenigen die "Sehen" (können) verbindlichsten Dank. :)

(Ich muss mich nicht streiten mit Menschen die es eben nicht sehen können).

Schade das die Oscars dieses Jahr schon verliehen wurden, dein Auftritt hier hätte einen verdient.
Mir kommt ein bisschen Kotze hoch.

Chronos
01.03.2016, 12:13
Gier, Macht und töten ist der Keim der Verblendung
Vielleicht solltest du endlich mal den Unterschied zwischen Handeln aus Notwendigkeit und purer Bösartigkeit begreifen lernen.

Schopenhauer
01.03.2016, 12:15
Ja. Ich frage mich gerade was sie eigentlich meinen was sie zu melden haben, bezüglich der Lebensweise anderer Menschen. Wenn sie anderer "Meinung" sind können sie diese Beiträge die ihnen nicht gefallen doch ignorieren und sich nicht noch dauernd "draufsetzen".

Sehr übergriffig und grenzverletzend. Ich finde es belästigend und es zeugt nicht nur von schlechtem Benehmen!

Nimm das!

Skorpion968
01.03.2016, 12:16
Quatsch mit Soße! Was für ein haarsträubender Nonsens!

Nein, aber ich möchte mir von selbsternannten Heilsbringern und verhinderten Westentaschendespoten nicht vorschreiben lassen, was ich essen darf, und was nicht.

In unserer Kultur ist der Verzehr von Menschenfleisch nicht akzeptiert. Auch der Verzehr von Hundefleisch wird nicht positiv bewertet. Das sind soziale Verhaltensnormen und von denen lässt auch du dir vorschreiben, was du essen darfst und was nicht.

Strandwanderer
01.03.2016, 12:16
Paßt !!

Man kann nicht friedlich zu Hause am Tisch sitzen und nebenan - ein paar Kilometer schreiben die Tiere vor Schmerzen beim Schlachten - wenn sie da - mit ihren schweren Körpern - aufgehangen werden und manchmal fallen sie, mit dem Messer in der Kehle, herunter und dann ist alles voller Blut.

Da ist es schon ehrlicher, wie es Tolstoi gemacht hat - seiner Tante die Gans an den Stuhl gebunden - mit den Worten: Wenn Du Fleisch essen willst, dann mache Dir Deinen Braten selbst - von Anfang bis Ende.

Einige Mörder sind in Schlachthöfen entstanden, als sie - da war so ein Fall von einem Mörder - der mit der ständigen Schlachtung seelisch nicht fertig wurde - er hat nur noch Blut vor Augen gehabt und Leichenteile und dann hat er das auch an Menschen gemacht.

Er wurde dann bei einer OP wohl "aus Versehen" nicht richtig operiert - aber man wollte so einen Mann, der damit nicht fertig wurde, daß getötet wird, nicht in der Gesellschaft haben. Ich sah mal eine Doku darüber. Lange her. . . .



Der durch einen Operationsfehler verstorbene Straftäter war Jürgen Bartsch, der Jungen aus pädosexuellen Motiven sadistisch quälte und anschließend ermordete, nachdem er dies zunächst u. a. an Katzen "geübt" hatte.

Es gibt umfangreiche psychoanalytische Untersuchungen zu den Hintergründen der zwanghaften Taten des von seinen Adoptiveltern offenbar seelisch schwer mißhandelten Bartsch.
Seine Tätigkeit als Metzgergeselle spielt darin keine Rolle.

Zuverlässige Informationen zum Fall Jürgen Bartsch findet man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bartsch

Chandra
01.03.2016, 12:19
Schade das die Oscars dieses Jahr schon verliehen wurden, dein Auftritt hier hätte einen verdient.
Mir kommt ein bisschen Kotze hoch.

warum mußt Du gleich beleidigend werden fühlst Du Dich angesprochen?
dann arbeite daran damit Deine Guckerli zu zwei wohlgeöffnete Augen werden

Chandra
01.03.2016, 12:20
In unserer Kultur ist der Verzehr von Menschenfleisch nicht akzeptiert. Auch der Verzehr von Hundefleisch wird nicht positiv bewertet. Das sind soziale Verhaltensnormen und von denen lässt auch du dir vorschreiben, was du essen darfst und was nicht.

:dg::haha:

Skorpion968
01.03.2016, 12:26
Und was die Schlachthöfe betrifft, läuft dort sicherlich einiges schief. Das muss aber nicht bedeuten, dass das Prinzip als solches falsch wäre. Es ist nur eine Frage der regelgerechten Methoden und deren Aufsicht. Unser weltbestes Tierschutzgesetzt reicht bei richtiger Anwendung allemal.

Wenn jeder dreimal pro Tag Fleisch essen will und das am liebsten für 2 Euro Fuffzich, dann geht das nur noch mit solchen Methoden. Die Lösung des Problems liegt also darin, dass jeder wieder mit mehr Maß und Bedacht Fleisch verzehrt.

Chronos
01.03.2016, 12:27
In unserer Kultur ist der Verzehr von Menschenfleisch nicht akzeptiert. Auch der Verzehr von Hundefleisch wird nicht positiv bewertet. Das sind soziale Verhaltensnormen und von denen lässt auch du dir vorschreiben, was du essen darfst und was nicht.
Ich lasse mir hinsichtlich des Essens von gar niemanden etwas vorschreiben!

Was mich davon abhielte, Menschenfleisch zu essen, wäre vermutlich ein unterbewusster Abwehrmechanismus. Ein ähnlicher Reflex würde mich auch davon abhalten, Hundefleisch, Affenfleisch, Rattenfleisch usw. zu essen. Aber einen klar bestimmbaren physiolologischen Grund gäbe es sicher nicht. Mag alles mit dem kulturellen Hintergrund zusammenhängen.

Ich habe in Ostasien wirklich fast alles probiert, was Menschen als Nahrung verwenden. Schlangen, Grillen, Singvögel (schön knusprig gebraten und vom Gastgeber angepriesen, dass man knackend in den kleinen Kopf beissen soll, um den vollen Geschmack zu erfahren....), Wasserschildkröten, eine Art von Gürteltier, das in China auf Bäumen lebt und Obst frisst, einen Babyfisch, der im vom Koch mit Stolz im vergeführten Eimer schrie wie ein kleines Kind, Krokodil (zäh wie ein alter Autoreifen), naja, und auch sonst so fast alles, was man in Ostasien in den Kochtopf wirft.

Und in jedem Fall war nach Ablegen einer Hemmschwelle das Resultat: Hat gut geschmeckt, weil die Hemmschwelle ausgeschaltet war.

Chandra
01.03.2016, 12:29
Wenn jeder dreimal pro Tag Fleisch essen will und das am liebsten für 2 Euro Fuffzich, dann geht das nur noch mit solchen Methoden. Die Lösung des Problems liegt also darin, dass jeder wieder mit mehr Maß und Bedacht Fleisch verzehrt.

das verstehen Barbaren nicht :D da kanns Du auch einen Ochsen in Horn kneifen der merkt das auch nicht;)

Chronos
01.03.2016, 12:30
Wenn jeder dreimal pro Tag Fleisch essen will und das am liebsten für 2 Euro Fuffzich, dann geht das nur noch mit solchen Methoden. Die Lösung des Problems liegt also darin, dass jeder wieder mit mehr Maß und Bedacht Fleisch verzehrt.
So weit sind wir schon seit vielen Jahren.

Fleisch nur noch selten und in kleinen Mengen.

Eintracht
01.03.2016, 12:32
warum mußt Du gleich beleidigend werden fühlst Du Dich angesprochen?
dann arbeite daran damit Deine Guckerli zu zwei wohlgeöffnete Augen werden

Hättest du diesen Beitrag jetzt echt als Beleidigend empfunden?
Jetzt sei mal nich so dünnhäutig meine liebe

Chronos
01.03.2016, 12:35
das verstehen Barbaren nicht :D da kanns Du auch einen Ochsen in Horn kneifen der merkt das auch nicht;)
Dir helf' ich gleich von wegen Barbaren!

Kümmere dich um deine Milliarde indischer Landsleute, von denen schätzungsweise die Hälfte einem gut gemachten Mutton Curry ganz gewiss nicht abgeneigt ist!

Seltsamerweise habt ihr Inder nicht das geringste Problem damit, Hühnern massenweise den Kragen umzudrehen und leckere Gerichte daraus zuzubereiten - Chicken Tikkah oder Massala sei nur beispielhaft genannt.

Geh' mit deiner Polemik zurück nach Indien und versuche nicht, die Deutschen zu Vegetariern umerziehen zu wollen.

Chandra
01.03.2016, 12:37
Wann merkt dieses AK Kind endlich das ich ihn nicht lesen kann:D

Chronos
01.03.2016, 12:39
Hättest du diesen Beitrag jetzt echt als Beleidigend empfunden?
Jetzt sei mal nich so dünnhäutig meine liebe
Dieses einfältige, vermeintliche Sensibelchen tut nur so. Die hat nämlich überhaupt keine Hemmungen, jeden, der ihrem vegetarischen Gehirnfurz widerspricht, sofort als Barbaren zu verunglimpfen.

Strandwanderer
01.03.2016, 12:39
. . . einen Babyfisch, der im vom Koch mit Stolz im vergeführten Eimer schrie wie ein kleines Kind, . . .

Und in jedem Fall war nach Ablegen einer Hemmschwelle das Resultat: Hat gut geschmeckt, weil die Hemmschwelle ausgeschaltet war.


Spätestens beim Erleben, wie ein anderes Lebewesen in Todesangst leidet, wäre mir allerdings der Appetit vergangen.

Skorpion968
01.03.2016, 12:41
So weit sind wir schon seit vielen Jahren.

Fleisch nur noch selten und in kleinen Mengen.

Ja. Und genau da muss die ganze Gesellschaft hin.

Ich habe gar nichts gegen Leute, die maßvoll und mit Verstand Fleisch essen. Aber denjenigen, die den Rachen nicht voll kriegen und denen es völlig egal ist, was das für Auswirkungen auf andere Lebewesen hat, muss man einen kleinen Schubs geben.

Chronos
01.03.2016, 12:42
Wann merkt dieses AK Kind endlich das ich ihn nicht lesen kann:D
Ich schreibe ja auch nicht dir Einzeiler-Smiley-Schleuder, sondern ich stelle nur für die anderen Nutzer und Mitleser deinen hirnrissigen Schwachsinn richtig!

Chandra
01.03.2016, 12:45
Spätestens beim Erleben, wie ein anderes Lebewesen in Todesangst leidet, wäre mir allerdings der Appetit vergangen.

:gib5::luftkuss:

Schopenhauer
01.03.2016, 12:46
Spätestens beim Erleben, wie ein anderes Lebewesen in Todesangst leidet, wäre mir allerdings der Appetit vergangen.

Auf diesem Weg Grün. (funktioniert bei mir gerade nicht):hi:

Helgoland
01.03.2016, 12:49
Auf diesem Weg Grün. (funktioniert bei mir gerade nicht):hi:

Ich habs für Dich übernommen.

Schopenhauer
01.03.2016, 12:51
Ich habs für Dich übernommen.

Vielen lieben Dank!:luftkuss:

Helgoland
01.03.2016, 12:51
Ich habe gar nichts gegen Leute, die maßvoll und mit Verstand Fleisch essen. Aber denjenigen, die den Rachen nicht voll kriegen und denen es völlig egal ist, was das für Auswirkungen auf andere Lebewesen hat, muss man einen kleinen Schubs geben.

Es ist doch ganz einfach: Jeder, der Fleisch essen will, muss den Lieferanten desselben vorher eigenhändig ins Jenseits befördern. Das würde den Fleischkonsum beträchtlich verringern.

Chronos
01.03.2016, 12:52
Spätestens beim Erleben, wie ein anderes Lebewesen in Todesangst leidet, wäre mir allerdings der Appetit vergangen.
Hinterher hatte ich auch regelmäßig Gewissensbisse, aber ich wollte den oder die Gastgeber nicht brüskieren, die nur mir zuliebe diese "Köstlichkeiten" auftragen ließen. Auch muss ich zugeben, dass die Neugier eine wesentliche Rolle beim Verdrängen der Hemmungen spielten.

Wann und wo isst man schonmal in Europa eine ausgewachsene Kobra, oder ein Gürteltier?

Skorpion968
01.03.2016, 12:53
Spätestens beim Erleben, wie ein anderes Lebewesen in Todesangst leidet, wäre mir allerdings der Appetit vergangen.

Genau deswegen ist die im Eingangspost genannte Maßnahme ja sinnvoll. Ich kenne einige Leute, die würden keinen Bissen Fleisch mehr anrühren, wenn sie das Tier selbst schlachten müssten. Das im Supermarkt abgepackte Zeug schaufeln sie sich aber tonnenweise rein. Wenn jemand massenweise Fleisch essen will, muss er massenweise Tiere töten. Soviel Ehrlichkeit, Respekt und Arsch in der Hose muss man dann auch erwarten können.

Apollyon
01.03.2016, 12:54
Konsequent Massentierhaltung bei Säugetieren verbieten.
Ich halte es für Quatsch dass man die Tiere selbst töten und schlachten kann, mehr als eine Attraktion ist es nicht.
Und bei der Palette an Lebensmitteln ist der Konsum von Fleisch ohnehin überflüssig.

Skorpion968
01.03.2016, 12:57
Es ist doch ganz einfach: Jeder, der Fleisch essen will, muss den Lieferanten desselben vorher eigenhändig ins Jenseits befördern. Das würde den Fleischkonsum beträchtlich verringern.

Es würde schon reichen, wenn er das Tier selbst schlachten müsste.

sibilla
01.03.2016, 12:59
das verstehen Barbaren nicht :D da kanns Du auch einen Ochsen in Horn kneifen der merkt das auch nicht;)

ohhh doch!

hornviecher spüren sehr wohl, wenn man sie ins horn kneift und sie spüren auch sehr wohl, ob es in gutgemeinter weise oder auf hinterlistige art geschieht, um gewollt schmerzen zu bereiten.

das mögen sie nämlich gar nicht und ich wünsche dir, daß du niemals mit den hörnern derart malträtierter tiere bekanntschaft schließen mußt.

das! könnte für dich unter umständen mit dem tod enden, so schnell kannst du gar nicht schauen und ich weiß, wovon ich rede.

ein gehörntes tier muß schon eine gehörige portion vertrauen zu dir haben, daß du es gefahrlos an die hörner fassen darfst und es zugelassen wird.

Helgoland
01.03.2016, 13:02
Es würde schon reichen, wenn er das Tier selbst schlachten müsste.

?????? Das meinte ich doch! Mit Lieferant meinte ich nicht den Schlachter!

FranzKonz
01.03.2016, 13:12
So würde ich das wiederum nicht sehen.

Wir haben zugelassen, dass sich zu viele selbsternannte Umerzieher die vermeintliche Meinungshoheit über unser Verhalten und unsere Traditionen unter den Nagel gerissen haben.

Wenn hier schon doofe Inder meinen, uns unsere Essgewohnheiten aberziehen zu müssen, sieht man in aller Deutlichkeit, was in diesem Land alles schiefgelaufen ist. Die Inder können sich bei sich zu Hause meinetwegen sämtliche Straßen von den heiligen Kühen zuscheissen lassen. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir deren Blödsinn nachmachen müssen.

Tja, allzu viel Toleranz fällt einem früher oder später auf die Füße.

Mr. BIG
01.03.2016, 13:15
[/B]
ohhh doch!

hornviecher spüren sehr wohl, wenn man sie ins horn kneift und sie spüren auch sehr wohl, ob es in gutgemeinter weise oder auf hinterlistige art geschieht, um gewollt schmerzen zu bereiten.

das mögen sie nämlich gar nicht und ich wünsche dir, daß du niemals mit den hörnern derart malträtierter tiere bekanntschaft schließen mußt.

das! könnte für dich unter umständen mit dem tod enden, so schnell kannst du gar nicht schauen und ich weiß, wovon ich rede.

ein gehörntes tier muß schon eine gehörige portion vertrauen zu dir haben, daß du es gefahrlos an die hörner fassen darfst und es zugelassen wird.

Bei einem gehörten Ehemann ists oft nicht anders!

FranzKonz
01.03.2016, 13:15
Es ist doch ganz einfach: Jeder, der Fleisch essen will, muss den Lieferanten desselben vorher eigenhändig ins Jenseits befördern. Das würde den Fleischkonsum beträchtlich verringern.

Warum sollte ich meinen Metzger umbringen? Der macht einen sehr ordentlichen Job!

Anne Bonny
01.03.2016, 13:20
Es ist doch ganz einfach: Jeder, der Fleisch essen will, muss den Lieferanten desselben vorher eigenhändig ins Jenseits befördern. Das würde den Fleischkonsum beträchtlich verringern.

Kein Problem - ich habe noch natürliche Instinkte!

umananda
01.03.2016, 13:26
Es ist doch ganz einfach: Jeder, der Fleisch essen will, muss den Lieferanten desselben vorher eigenhändig ins Jenseits befördern. Das würde den Fleischkonsum beträchtlich verringern.

Also, ich mag es, wenn ich ein gutes Stück von unserem Fleischhauer angeboten bekomme und er mich vorher fragt, was ich damit zubereiten möchte. Ich wähle die Größe aus, nachdem er mir das Stück Kalbfleisch oder Lammfleisch gezeigt hat und er schneidet er nahezu perfekt. Weshalb also sollte ich diesen freundlichen Fleischhauer, der dazu noch wunderbares Wienerisch spricht ins Jenseits befördern? Er ist zwar immer a bisserl teurer als die anderen Fleischhauer, aber er verkauft hervorragende Qualität. Ich bin doch kein verbitterter Misanthrop ... der Fleischhauer ins Jenseits befördern will.

Servus umananda

Helgoland
01.03.2016, 13:31
Warum sollte ich meinen Metzger umbringen? Der macht einen sehr ordentlichen Job!


Also, ich mag es, wenn ich ein gutes Stück von unserem Fleischhauer angeboten bekomme und er mich vorher fragt, was ich damit zubereiten möchte. Ich wähle die Größe aus, nachdem er mir das Stück Kalbfleisch oder Lammfleisch gezeigt hat und er schneidet er nahezu perfekt. Weshalb also sollte ich diesen freundlichen Fleischhauer, der dazu noch wunderbares Wienerisch spricht ins Jenseits befördern? Er ist zwar immer a bisserl teurer als die anderen Fleischhauer, aber er verkauft hervorragende Qualität. Ich bin doch kein verbitterter Misanthrop ... der Fleischhauer ins Jenseits befördern will.

Servus umananda


Habe ich mich derart missverständlich ausgedrückt? Mit "Lieferant" meinte ich natürlich das Tier!

FranzKonz
01.03.2016, 13:35
Habe ich mich derart missverständlich ausgedrückt? Mit "Lieferant" meinte ich natürlich das Tier!

Ich werde künftig Ironie-Tags verwenden, versprochen. ;)

Davon mal abgesehen: Wenn jeder nur noch essen dürfte, was er produziert, hätten wir binnen 3 Tagen eine Hungersnot.

umananda
01.03.2016, 13:38
Habe ich mich derart missverständlich ausgedrückt? Mit "Lieferant" meinte ich natürlich das Tier!

Du meinst also das Lamm oder das Kalb? Wieso sollte ich es töten? Weil das Schnitzel dort seinen Ursprung hat? Ich fälle auch keinen Baum, bevor ich mir einen Stuhl oder Tisch kaufe und bohre auch nicht nach Öl, sondern fahre zur Tankstelle ... die Arbeitsteilung ist keine Erfindung des 21.Jahrhunderts, sondern man findet sie schon bei den Höhlenbewohnern. Würde ich versuchen, ein Lamm zu schlachten, müsste es vielleicht Höllenqualen erleiden, weil ich das überhaupt nicht kann. Am Baumfällen habe ich mich auch noch nicht versucht. Aber ich bleibe lieber bei der gewohnten Vorgehensweise. Ich kaufe mir einen fertigen Stuhl und ein fertiges Stück Fleisch.

Servus umananda

FranzKonz
01.03.2016, 13:42
Du meinst also das Lamm oder das Kalb? ...

Um Himmels Willen! Du bist ja eine ganz fürchterliche Extremistin, Du isst nicht nur Tiere, sondern sogar Tierkinder! ;)

umananda
01.03.2016, 13:47
Um Himmels Willen! Du bist ja eine ganz fürchterliche Extremistin, Du isst nicht nur Tiere, sondern sogar Tierkinder! ;)

Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Stimmt, wenn wir Fleisch essen, dann ausschließlich Kalb oder Lamm. Aber es ist einfach besser. Ich mag kein Hammelfleisch.

Servus umananda

MorganLeFay
01.03.2016, 13:48
Ich habe bei meinem Großvater und bei dessen Bekannten Hausschlachtungen erlebt. Auch die Version bei der dem Schwein mit der Rückseite einer schweren Axt über den Kopf gehauen wurde. Ich kenne auch Varianten bei denen das nicht gleich zum Tod geführt hat.

Ein Bekannter von mir hatte früher auch eine Schlachterei. Die Schweine wurden im Transporter zu ihm auf den Hof gefahren und der kam dann mit einer großen Elektrozange an. Das ging sehr schnell, ich habe da mal zugesehen. Auch wenn noch weitere Tiere im Anhänger waren, das löste bei denen nicht mal Unruhe aus, die wurden eins nach dem anderen in den Schweinehimmel befördert.
Die Variante die hier im Film gezeigt wird finde ich genial. Wenn man mir versichern könnte hier keinen Fehler befürchten zu müsssen (z.B. das Gerät falsch ansetzen), hätte ich gar kein Problem damit das auch selbst zu tun.
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Ich fand als Kind Hausschlachtungen auf dem Bauernhof, wo wir Urlaub machten, wirklich spannend. Das waren meistens Schafe/ Laemmer.

Politikqualle
01.03.2016, 13:49
Der Ruf der schleswig-holsteinischen CDU nach einer Schweinefleisch-Pflicht in öffentlichen Kantinen stößt auf Ablehnung. Politiker wandten sich am Dienstag mit teils spöttischen Bemerkungen gegen den Vorschlag.
►Das Kieler Parlament soll nach dem Willen der CDU die Landesregierung dazu auffordern, sich für ein Schweinefleischangebot in Kita- und Schulkantinen einzusetzen.
„Der Minderheitenschutz - auch aus religiösen Gründen - darf nicht dazu führen, dass eine Mehrheit aus falsch verstandener Rücksichtnahme in ihrer freien Entscheidung überstimmt wird”, heißt es in dem Antrag.

Kurti
01.03.2016, 13:52
Um Himmels Willen! Du bist ja eine ganz fürchterliche Extremistin, Du isst nicht nur Tiere, sondern sogar Tierkinder! ;)Und was hältst du von denen, die die "falschen Schweine" schlachten?

Helgoland
01.03.2016, 13:52
Du meinst also das Lamm oder das Kalb? Wieso sollte ich es töten? Weil das Schnitzel dort seinen Ursprung hat? Ich fälle auch keinen Baum, bevor ich mir einen Stuhl oder Tisch kaufe und bohre auch nicht nach Öl, sondern fahre zur Tankstelle ... die Arbeitsteilung ist keine Erfindung des 21.Jahrhunderts, sondern man findet sie schon bei den Höhlenbewohnern. Würde ich versuchen, ein Lamm zu schlachten, müsste es vielleicht Höllenqualen erleiden, weil ich das überhaupt nicht kann. Am Baumfällen habe ich mich auch noch nicht versucht. Aber ich bleibe lieber bei der gewohnten Vorgehensweise. Ich kaufe mir einen fertigen Stuhl und ein fertiges Stück Fleisch.

Servus umananda

Darum ging es mir auch gar nicht, sondern eher um den moralischen Aspekt der ganzen Geschichte. Also um den gedankenlosen Umgang mit Fleisch. Um das zu verdeutlichen, meinte ich, dass jeder, der Fleisch isst, theoretisch (mental) auch bereit sein muss, das Tier selbst zu schlachten. Das hat auch etwas mit Respekt vor der Schöpfung zu tun, aber das ist eine andere Baustelle.

FranzKonz
01.03.2016, 13:56
Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Stimmt, wenn wir Fleisch essen, dann ausschließlich Kalb oder Lamm. Aber es ist einfach besser. Ich mag kein Hammelfleisch.

Servus umananda

Tja, das Fressen kommt eben noch immer vor der Moral. Wer einen leckeren Lammrücken oder ein knuspriges Spanferkel ablehnen kann, kommt wahrscheinlich ohne jeden Umweg direkt in den Himmel.

Anne Bonny
01.03.2016, 14:03
Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Stimmt, wenn wir Fleisch essen, dann ausschließlich Kalb oder Lamm. Aber es ist einfach besser. Ich mag kein Hammelfleisch.

Servus umananda

Nicht böse sein, liebe Umi, aber da fällt mir ein jüdischer Witz ein, den ich unbedingt erzählen muss:


Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt: "Ich hätte gern diesen Fisch dort."

"Aber das ist doch ein Schinken"

"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt"

umananda
01.03.2016, 14:30
Darum ging es mir auch gar nicht, sondern eher um den moralischen Aspekt der ganzen Geschichte. Also um den gedankenlosen Umgang mit Fleisch. Um das zu verdeutlichen, meinte ich, dass jeder, der Fleisch isst, theoretisch (mental) auch bereit sein muss, das Tier selbst zu schlachten. Das hat auch etwas mit Respekt vor der Schöpfung zu tun, aber das ist eine andere Baustelle.

Okay, ich bin theoretisch dazu bereit, das Kalb selber zu schlachten, aber die praktische Ausführung überlasse ich doch lieber einem Fleischhauer und das mit dem notwendigen Respekt vor der Schöpfung bekomme ich auch noch hin ... ist das in etwa so richtig?

Servus umananda

Helgoland
01.03.2016, 14:32
Okay, ich bin theoretisch dazu bereit, das Kalb selber zu schlachten, aber die praktische Ausführung überlasse ich doch lieber einem Fleischhauer und das mit dem notwendigen Respekt vor der Schöpfung bekomme ich auch noch hin ... ist das in etwa so richtig?

Servus umananda

Ja.

Krabat
01.03.2016, 14:34
Juden und Moslems beten ja immer, wenn sie einem Tier die Kehle durchschneiden.

Moslems machen das sogar bei Menschen so.

Skorpion968
01.03.2016, 21:47
Ich werde künftig Ironie-Tags verwenden, versprochen. ;)

Davon mal abgesehen: Wenn jeder nur noch essen dürfte, was er produziert, hätten wir binnen 3 Tagen eine Hungersnot.

Schwachsinn!

Erstens geht es nicht darum, dass er das Tier selbst produziert, sondern dass er es selbst schlachtet. Niemand isst jeden Tag ein ganzes Schwein. Also muss auch niemand jeden Tag schlachten.

Zweitens wird in Deutschland viel mehr produziert als wir verbrauchen können. Das Problem ist also Überproduktion und nicht Hungersnot.

Skorpion968
01.03.2016, 22:02
Tja, das Fressen kommt eben noch immer vor der Moral. Wer einen leckeren Lammrücken oder ein knuspriges Spanferkel ablehnen kann, kommt wahrscheinlich ohne jeden Umweg direkt in den Himmel.

Es mag ja sein, dass bei dir das Fressen vor der Moral kommt. In einer Überflussgesellschaft ist das aber keineswegs notwendig. Also solltest du nicht von dir auf alle anderen schließen.

Ich kann das problemlos ablehnen. Trotzdem wird allein das für den Himmel wohl nicht reichen. Das ist auch gar nicht die Zielsetzung. Wenn du dich in diesem Leben respektvoll verhältst, ist schon viel erreicht. Ganz unabhängig davon, was danach passiert.

umananda
01.03.2016, 22:10
Schwachsinn!

Erstens geht es nicht darum, dass er das Tier selbst produziert, sondern dass er es selbst schlachtet. Niemand isst jeden Tag ein ganzes Schwein. Also muss auch niemand jeden Tag schlachten.

Zweitens wird in Deutschland viel mehr produziert als wir verbrauchen können. Das Problem ist also Überproduktion und nicht Hungersnot.

Das ist kein "Schwachsinn". Wenn jeder Mensch seinen Speiseplan selber produzieren müsste, würden viele einfach verhungern. Ohne Supermarkt oder sonstige Verkaufsstellen würde es ziemlich düster aussehen für die meisten Menschen. Denke einfach vorher nach, bevor du antwortest. Wenn niemand für andere produzieret, gäbe es keine Überproduktion.

Servus umananda

LOL
01.03.2016, 22:10
Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Stimmt, wenn wir Fleisch essen, dann ausschließlich Kalb oder Lamm. Aber es ist einfach besser. Ich mag kein Hammelfleisch.

Servus umanandaHammelfleisch hat son Geschmäckle, dass man damit tatsächlich zum Vegetarier werden könnte. Stierfleisch schmeckt hingegen erstaunlich gut.

umananda
01.03.2016, 22:13
Hammelfleisch hat son Geschmäckle, dass man damit tatsächlich zum Vegetarier werden könnte. Stierfleisch schmeckt hingegen erstaunlich gut.

Ja, es schmeckt grauenvoll. Ein Tafelspitz hingegen kann wunderbar schmecken. Vorausgesetzt es versteht sich jemand im Küchenhandwerk.

Servus umananda

Skorpion968
01.03.2016, 22:14
Das ist kein "Schwachsinn". Wenn jeder Mensch seinen Speiseplan selber produzieren müsste, würden viele einfach verhungern. Ohne Supermarkt oder sonstige Verkaufsstellen würde es ziemlich düster aussehen für die meisten Menschen.

Das ist dummes Geschwätz. Das hat Jahrtausende funktioniert und das würde auch heute funktionieren. Deswegen würde niemand verhungern.


Denke einfach vorher nach, bevor du antwortest.

Das möchte ich dir ans Herz legen!

Nanu
01.03.2016, 22:14
Ein Tafelspitz hingegen kann wunderbar schmecken.

Ich mag keine Hunde essen.

umananda
01.03.2016, 22:16
Das ist dummes Geschwätz. Das hat Jahrtausende funktioniert und das würde auch heute funktionieren. Deswegen würde niemand verhungern.



Das möchte ich dir ans Herz legen!

Die Welt hat 7,35 Milliarden Einwohner ... ich kann dein dummes Geschwätz kaum noch ertragen.

Servus umananda

Frontferkel
01.03.2016, 22:31
Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.
....bitte nicht vordrängeln .......

Frontferkel
01.03.2016, 22:38
Oh man mir wird schlecht wenn ich das lese

ich verliere immer mehr Achtung vor dem Mensch und ich werde in Zukunft meine Augen und Ohren verschließen sollte eine Person in Gefahr sein oder Hilfe wie auch immer benötigen.
Diese Gestalt könnte ja genauso kalt und angebrüht sein und den Tieren , ohne wenn und aber das Lebenslicht auslöschen.
Mache doch mal Urlaub auf Spitzbergen oder der Wrangelinsel , Canada -Hudsobay geht auch . Ach , aber ohne Waffe und ohne Begleiter , viel Vergnügen . :hi:

Frontferkel
01.03.2016, 22:52
"Nicht eine milde Form der Schlachtung, sondern ihre Beseitigung soll man anstreben.
Je mehr man das Schlachten 'human' zu gestalten sucht, desto mehr stärke man die Sache der Metzgerei selbst.
Ein wirklich konsequenter Standpunkt des Tierschutzes wird erst dann gewonnen sein, wenn die Menschheit sich entschlossen haben wird, das Töten und Essen der Tiere aufzugeben."
Prinz Max von Sachsen
... na dann , fröhliches Verhungern mit einem Lächeln auf den Lippen . OT ; wisch Dir bitte den Lippenstift und die Gesichtscreme ab , auch dafür wurden Tiere " gemetzelt " .

Skorpion968
01.03.2016, 23:03
Die Welt hat 7,35 Milliarden Einwohner

Eben weil die Welt mittlerweile über 7 Milliarden Einwohner hat, geht die Massenfleischproduktion ohnehin nicht so weiter. Weil das viel zu viel Ressourcen verbraucht. Wenn die ganze Welt so viel Fleisch essen würde wie die Deutschen, bräuchte man drei Planeten, um die dafür notwendigen Ressourcen herbei zu schaffen.

Also muss der Fleischkonsum runter! Und dazu wäre es ein sehr wirkungsvoller Schritt, wenn jeder die Tiere, die er verspeisen will, selbst schlachten müsste. Was meinst du, wie schnell der Fleischkonsum sinken würde. Das würde aber nicht bedeuten, dass die Leute verhungern, nur weil sie weniger Fleisch essen. Sie würden wieder mehr auf pflanzliche Nahrung umstellen, so wie sie das früher gemacht haben.


... ich kann dein dummes Geschwätz kaum noch ertragen.

Keine Sorge, das geht mir mit deinem dummen Geschwätz genauso!

Dr Mittendrin
01.03.2016, 23:06
Eben weil die Welt mittlerweile über 7 Milliarden Einwohner hat, geht die Massenfleischproduktion ohnehin nicht so weiter. Weil das viel zu viel Ressourcen verbraucht. Wenn die ganze Welt so viel Fleisch essen würde wie die Deutschen, bräuchte man drei Planeten, um die dafür notwendigen Ressourcen herbei zu schaffen.


Weil die Neger so fleissig ficken und werfen sollen wir Fleischverbrauch reduzieren ? :vogel:



Also muss der Fleischkonsum runter! Und dazu wäre es ein sehr wirkungsvoller Schritt, wenn jeder die Tiere, die er verspeisen will, selbst schlachten müsste. Was meinst du, wie schnell der Fleischkonsum sinken würde. Das würde aber nicht bedeuten, dass die Leute verhungern, nur weil sie weniger Fleisch essen. Sie würden wieder mehr auf pflanzliche Nahrung umstellen, so wie sie das früher gemacht haben.

Ich wusste schon immer, mit Linken entwickeln wir uns zurück.

Tutsi
01.03.2016, 23:07
Ich fasse mal die User zusammen, die geantwortet haben:

Strandwanderer: Bartsch, ich weiß. Ist aber lange her.
Umananda: Kalb - gleich Kind - es hat keine Chance, bei der Mutter zu bleiben, wir wollen es verspeisen - also bitte kein Mitgefühl zeigen.
Skorpion: Zur Zeit doch.
Chronos: Dschingis Khan läßt grüßen.
Shivaayaa: wenn man es ein bißchen esoterisch nimmt: wir sind als Menschheit auf der 2. Stufe - 2 von 6 - also noch nicht sehr reif. Vielleicht kommt mal wieder ein Komet daher geschwenkt und vernichtet - dann wird eine neue Menschheit entstehen - vielleicht oder ähnlich wie damals - wird sie besser sein ? Oder schafft es diese Menschheit, sich so zu verändern, daß eine bessere Welt entsteht ?
Politikqualle( qualle nicht faßbar - politisch ? ) :-) - Der Mensch, würde ich sagen, ist in der Entwicklung - was will man also von ihm erwarten ? Erwartet man von einem "Kind" der ersten Klasse, daß es bereits den Lernstoff der 8. Klasse beherrscht - wir wandern - weiter - vielleicht wird die Menschheit in 100 000 Jahren - oder 1 Mio Jahren eine andere sein.

Ich weiß es nicht, ist alles Theorie - eine Hoffnung, daß der Mensch ein gütiger, ein edler wird.

Wir schaffen das :-)

BRDDR_geschaedigter
01.03.2016, 23:08
Eben weil die Welt mittlerweile über 7 Milliarden Einwohner hat, geht die Massenfleischproduktion ohnehin nicht so weiter. Weil das viel zu viel Ressourcen verbraucht. Wenn die ganze Welt so viel Fleisch essen würde wie die Deutschen, bräuchte man drei Planeten, um die dafür notwendigen Ressourcen herbei zu schaffen.

Also muss der Fleischkonsum runter! Und dazu wäre es ein sehr wirkungsvoller Schritt, wenn jeder die Tiere, die er verspeisen will, selbst schlachten müsste. Was meinst du, wie schnell der Fleischkonsum sinken würde. Das würde aber nicht bedeuten, dass die Leute verhungern, nur weil sie weniger Fleisch essen. Sie würden wieder mehr auf pflanzliche Nahrung umstellen, so wie sie das früher gemacht haben.



Keine Sorge, das geht mir mit deinem dummen Geschwätz genauso!

Wenn man ne ineffiziente Planwirtschaft hat vielleicht. Die jetzige Bevölkerung würde in die Mongolei passen und hätte dann eine Bevölk-Dichte wie München. Der Rest des Planeten wäre quasi frei.

Deine Argumentation zeigt aber mal wieder, wie menschenverachtend Linke sind.

Frontferkel
01.03.2016, 23:09
Die meisten Menschen sind Fehlproduktionen
:spiegel: ...na wiedererkannt ?

Frontferkel
01.03.2016, 23:16
Man erkennt gut, wer hier nicht in der Natur aufgewachsen ist. Leben und Sterben gehören zusammen, Kreislauf des Lebens. Die Natur arbeitet so... aber paar Neu-Modische Stadtkinder wollen es nicht verstehen.. das ist mir echt zu links.
Die drei Damen sind wohl eher GRÜN , auch hinter den Ohren . Und zu Hause beten sie vor dem "Veggi Altar Renate KühnhatímmerKnast" . Knast= Hunger

Frontferkel
01.03.2016, 23:22
Und das immer schneller. Oder kommen wir alten Säcke einfach nicht mehr mit? ;)
Ich bin ganz zufrieden , das wir zu den alten Säcken gehören . Da braucht man den ganzen Mist nicht .

Frontferkel
01.03.2016, 23:25
Ja. Ich frage mich gerade was sie eigentlich meinen was sie zu melden haben, bezüglich der Lebensweise anderer Menschen. Wenn sie anderer "Meinung" sind können sie diese Beiträge die ihnen nicht gefallen doch ignorieren und sich nicht noch dauernd "draufsetzen".

Sehr übergriffig und grenzverletzend. Ich finde es belästigend und es zeugt nicht nur von schlechtem Benehmen!
Ganz genau . Ich finde es belästigend , was ihr Drei in diesem Strang über Hausschlachtung so ablasst .

Frontferkel
01.03.2016, 23:27
Willst du sie, wegen unbequemer Meinung, schlachten (lassen)?
Hannemann geh Du voran !

Tutsi
01.03.2016, 23:33
Die drei Damen sind wohl eher GRÜN , auch hinter den Ohren . Und zu Hause beten sie vor dem "Veggi Altar Renate KühnhatímmerKnast" . Knast= Hunger

Wir sind eher nicht grün eingestellt, was eigentlich - wer mitliest - zu bemerken ist. Nur, daß es doch immer wieder Menschen gibt, die sich auch Gedanken machen - was man auch von anderen erwarten könnte, denn vom Fleische her sind wir alle gleich - mit Blut, Adern, Sehnen, Knochen, Fleisch - wir sollen ja ziemlich süß schmecken, heißt es. Manche Löwen wissen es.

:-) Sollte ich verspeist werden, setze ich mir vorher noch ne Prise Gift ein - damit es wohl bekomme :-) :haha:

Frontferkel
01.03.2016, 23:35
In unserer Kultur ist der Verzehr von Menschenfleisch nicht akzeptiert. Auch der Verzehr von Hundefleisch wird nicht positiv bewertet. Das sind soziale Verhaltensnormen und von denen lässt auch du dir vorschreiben, was du essen darfst und was nicht.

Deshalb isst man ja auch in Indien Ratten und in Peru und Bolivien Meerschweinchen .

Skorpion968
01.03.2016, 23:40
Wenn man ne ineffiziente Planwirtschaft hat vielleicht.

Nein, das ist in jedem Fall so. In einem begrenzten Lebensraum gibt es logischerweise nur begrenzte Ressourcen. Unbegrenzt ist nur die Dummheit der Gierlappen!


Die jetzige Bevölkerung würde in die Mongolei passen und hätte dann eine Bevölk-Dichte wie München. Der Rest des Planeten wäre quasi frei.


Es geht nicht um den Platz, sondern um die Ressourcen, Dummkopf!


Deine Argumentation zeigt aber mal wieder, wie menschenverachtend Linke sind.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dir geht es nur darum, dass du den Rachen nicht voll kriegst. Menschen und Tiere sind dir vollkommen egal.

Frontferkel
01.03.2016, 23:59
Wir sind eher nicht grün eingestellt, was eigentlich - wer mitliest - zu bemerken ist. Nur, daß es doch immer wieder Menschen gibt, die sich auch Gedanken machen - was man auch von anderen erwarten könnte, denn vom Fleische her sind wir alle gleich - mit Blut, Adern, Sehnen, Knochen, Fleisch - wir sollen ja ziemlich süß schmecken, heißt es. Manche Löwen wissen es.

:-) Sollte ich verspeist werden, setze ich mir vorher noch ne Prise Gift ein - damit es wohl bekomme :-) :haha:
Ich habe den ganzen Strang gelesen . Und ich bin teilweise auf dem Dorf groß geworden , also weiß ich recht gut bescheid . Habe Tiere gepflegt , aufgezogen , gefüttert und geschlachtet . Es ist der Kreislauf des Lebens und Natur .
Wie Menschenfleisch schmeckt , keine Ahnung . Habe auch nur darüber gelesen .
Ok , das mit den Grünen , nehme ich zurück . Ihr habt aber mit eurem Missionierungstripp den Strang fast geschreddert . Wer Fleische essen mag soll dies tun . Wer Fleisch nicht essen mag , aus welchem Grund auch immer , soll auch das tun . Aber aus irgend welchen fadenscheinigen Gründen andere vom Fleischverzicht überzeugen zu wollen , halte ich für unredlich .
Ich hatte sehr lange Zeit in Afrika zu tun . Wenn Du siehst , wie dort mit Tieren umgegangen wird , ob Wild oder Nutztier , dann kannst Du meckern . Ist in vielen anderen Teilen der Welt ebenso .

umananda
02.03.2016, 00:45
Ich mag keine Hunde essen.

Sorry, ich habe meine Antwort gelöscht, da mir die Ironie erst kurz danach aufgefallen ist.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0f/Max_und_Moritz_(Busch)_024.png/450px-Max_und_Moritz_(Busch)_024.png

Servus umananda

umananda
02.03.2016, 00:49
Eben weil die Welt mittlerweile über 7 Milliarden Einwohner hat, geht die Massenfleischproduktion ohnehin nicht so weiter. Weil das viel zu viel Ressourcen verbraucht. Wenn die ganze Welt so viel Fleisch essen würde wie die Deutschen, bräuchte man drei Planeten, um die dafür notwendigen Ressourcen herbei zu schaffen.

Also muss der Fleischkonsum runter! Und dazu wäre es ein sehr wirkungsvoller Schritt, wenn jeder die Tiere, die er verspeisen will, selbst schlachten müsste. Was meinst du, wie schnell der Fleischkonsum sinken würde. Das würde aber nicht bedeuten, dass die Leute verhungern, nur weil sie weniger Fleisch essen. Sie würden wieder mehr auf pflanzliche Nahrung umstellen, so wie sie das früher gemacht haben.





Immer wieder dieses Geschwätz von einem x-beliebigen Suppenkasperl, der die Welt retten möchte.

Servus umananda

Schopenhauer
02.03.2016, 01:24
Ganz genau . Ich finde es belästigend , was ihr Drei in diesem Strang über Hausschlachtung so ablasst .

Also - wenn Du das schon behauptest, warum hast Du dann meinem Beitrag nicht zitiert, wo es angeblich explizit um das Thema geht?

Zudem ist der von Dir zitierte Beitrag von mir an jemanden anderen gerichtet gewesen und somit aus dem Zusammenhang gerissen.

moishe c
02.03.2016, 01:27
Deshalb isst man ja auch in Indien Ratten und in Peru und Bolivien Meerschweinchen .



Ich habe mir von Eingeborenen erklären lassen, Meerschweinchen schmecke so ähnlich wie Hühnchen! Nur so am Rande ...

Schopenhauer
02.03.2016, 01:35
Ich habe den ganzen Strang gelesen . Und ich bin teilweise auf dem Dorf groß geworden , also weiß ich recht gut bescheid . Habe Tiere gepflegt , aufgezogen , gefüttert und geschlachtet . Es ist der Kreislauf des Lebens und Natur .
Wie Menschenfleisch schmeckt , keine Ahnung . Habe auch nur darüber gelesen .
Ok , das mit den Grünen , nehme ich zurück . Ihr habt aber mit eurem Missionierungstripp den Strang fast geschreddert . Wer Fleische essen mag soll dies tun . Wer Fleisch nicht essen mag , aus welchem Grund auch immer , soll auch das tun . Aber aus irgend welchen fadenscheinigen Gründen andere vom Fleischverzicht überzeugen zu wollen , halte ich für unredlich .
Ich hatte sehr lange Zeit in Afrika zu tun . Wenn Du siehst , wie dort mit Tieren umgegangen wird , ob Wild oder Nutztier , dann kannst Du meckern . Ist in vielen anderen Teilen der Welt ebenso .

Ich habe nirgendwo in diesem Strang derartiges geschrieben. Jeder wie er eben will. Und überzeugen will/möchte ich auch niemanden, denn das ist mir lax, da ich nur von mir schreibe. Desweiteren weise ich darauf hin, daß ich noch nie "grün" war - wahrscheinlich - eine große Überraschung und ich bin auch nicht "ihr". Und die nächste Überraschung: Ich bin ein Landkind.

Ist wirklich putzig hier.

Skorpion968
02.03.2016, 04:48
Immer wieder dieses Geschwätz von einem x-beliebigen Suppenkasperl, der die Welt retten möchte.

Servus umananda

Immer noch besser als das Geschwätz von einem x-beliebigen Suppenkasperl, dem Umwelt und Tiere am Arsch vorbeigehen.

Xarrion
02.03.2016, 06:07
Die drei Damen sind wohl eher GRÜN , auch hinter den Ohren . Und zu Hause beten sie vor dem "Veggi Altar Renate KühnhatímmerKnast" . Knast= Hunger

Wenn Vegetarier wüßten, in welchen Produkten tierische Ausgangsstoffe verarbeitet werden, würden sie vermutlich staunen.
Aber mit dem Denken hapert es bei diesen Figuren erheblich. Offensichtlich wirkt sich die vegetarische Ernährung negativ auf das Denkorgan aus.
Vielleicht wollen sie es aber auch gar nicht so genau wissen. Denn bei einem konsequenten Verzicht auf alle diese Produkte, würde ihr Leben auf Steinzeitniveau herabsinken.

Diese Möchtegern-Tierschützer haben auch keinerlei Skrupel, Schuhe, Handtaschen oder Gürtel aus Leder zu tragen.
Eine Heuchlerbande.

Skorpion968
02.03.2016, 07:02
Wenn Vegetarier wüßten, in welchen Produkten tierische Ausgangsstoffe verarbeitet werden, würden sie vermutlich staunen.
Aber mit dem Denken hapert es bei diesen Figuren erheblich. Offensichtlich wirkt sich die vegetarische Ernährung negativ auf das Denkorgan aus.
Vielleicht wollen sie es aber auch gar nicht so genau wissen. Denn bei einem konsequenten Verzicht auf alle diese Produkte, würde ihr Leben auf Steinzeitniveau herabsinken.

Diese Möchtegern-Tierschützer haben auch keinerlei Skrupel, Schuhe, Handtaschen oder Gürtel aus Leder zu tragen.
Eine Heuchlerbande.

Du solltest auch da nicht pauschalisieren. Es mag solche Vegetarier geben, die über solche Dinge nicht oder schlecht informiert sind. Aber selbst die machen etwas richtig, denn sie verzichten zumindest auf Fleischverzehr und tragen damit zumindest einen Teil dazu bei, dass weniger Tierleid und Umweltschädigung verursacht wird. Auch wenn man nur einen Teil beiträgt, hat man etwas beigetragen.

Die Vegetarier, die ich kenne, tragen keine Lederklamotten und die sind auch sehr gut informiert darüber, in welchen Produkten tierische Ausgangsstoffe verarbeitet werden. Und die fallen deswegen auch nicht in die Steinzeit zurück.

Mütterchen
02.03.2016, 07:40
Um was geht es jetzt eigentlich in diesem Strang?
Wenn man einen fairen Umgang auch mit Nutztieren fordert, dann setzt doch genau die Variante, die im Eingangsbeitrag in einer kurzen Filmsequenz zu sehen ist, das um. Die Tiere haben Lebensbedingungen von denen die aller-allermeisten ihrer Artgenossen sehr weit entfernt sind. Und man sieht, wie eines davon getötet wird, während es ahnungslos sein Futter mampft. Es stirbt ohne Angst und Schmerzen. Was genau ist denn jetzt daran auszusetzen?

MorganLeFay
02.03.2016, 07:47
Um was geht es jetzt eigentlich in diesem Strang?
Wenn man einen fairen Umgang auch mit Nutztieren fordert, dann setzt doch genau die Variante, die im Eingangsbeitrag in einer kurzen Filmsequenz zu sehen ist, das um. Die Tiere haben Lebensbedingungen von denen die aller-allermeisten ihrer Artgenossen sehr weit entfernt sind. Und man sieht, wie eines davon getötet wird, während es ahnungslos sein Futter mampft. Es stirbt ohne Angst und Schmerzen. Was genau ist denn jetzt daran auszusetzen?

Dass es immer noch auf deinem Teller landet, du Unmensch.

Ich habe auch keine Ahnung. Es ist aber interessant, wie einige Themen einige Leute komplett hochgehen lassen.

Mr. BIG
02.03.2016, 08:06
Um was geht es jetzt eigentlich in diesem Strang?
Wenn man einen fairen Umgang auch mit Nutztieren fordert, dann setzt doch genau die Variante, die im Eingangsbeitrag in einer kurzen Filmsequenz zu sehen ist, das um. Die Tiere haben Lebensbedingungen von denen die aller-allermeisten ihrer Artgenossen sehr weit entfernt sind. Und man sieht, wie eines davon getötet wird, während es ahnungslos sein Futter mampft. Es stirbt ohne Angst und Schmerzen. Was genau ist denn jetzt daran auszusetzen?

Dass es Schlächter und erklärte Vegetarier entbehrlich macht, wenn die Köche auf das natürliche Ableben ihrer tierischen Rohstoffe warten würden.:beten: Blöd nur, dass diese Variante die Tiere auch selten schmerzlos belässt.

Tutsi
02.03.2016, 08:28
Ich habe den ganzen Strang gelesen . Und ich bin teilweise auf dem Dorf groß geworden , also weiß ich recht gut bescheid . Habe Tiere gepflegt , aufgezogen , gefüttert und geschlachtet . Es ist der Kreislauf des Lebens und Natur .
Wie Menschenfleisch schmeckt , keine Ahnung . Habe auch nur darüber gelesen .
Ok , das mit den Grünen , nehme ich zurück . Ihr habt aber mit eurem Missionierungstripp den Strang fast geschreddert . Wer Fleische essen mag soll dies tun . Wer Fleisch nicht essen mag , aus welchem Grund auch immer , soll auch das tun . Aber aus irgend welchen fadenscheinigen Gründen andere vom Fleischverzicht überzeugen zu wollen , halte ich für unredlich .
Ich hatte sehr lange Zeit in Afrika zu tun . Wenn Du siehst , wie dort mit Tieren umgegangen wird , ob Wild oder Nutztier , dann kannst Du meckern . Ist in vielen anderen Teilen der Welt ebenso .

Meine Großmutter hat selbst geschlachtet. Und viele von der Grünen Partei essen wie immer Fleisch - also nichts mit grün.
Ich weiß, wovon ich spreche. Es ist das Gefühl für die geschundene Kreatur, die aus sich selbst handeln läßt.
Daß in der Welt viel Schlimmes passiert, weiß ich - es ist furchtbar - so furchtbar, wie eben der Mensch sein kann.
Nichts von edel und gut - schon einige, die was tun - aber die was Schlimmes tun, das ist mehr auf der Welt.
Daraus kann man schlußfolgern.

Schopenhauer
02.03.2016, 08:47
Meine Großmutter hat selbst geschlachtet. Und viele von der Grünen Partei essen wie immer Fleisch - also nichts mit grün.
Ich weiß, wovon ich spreche. Es ist das Gefühl für die geschundene Kreatur, die aus sich selbst handeln läßt.
Daß in der Welt viel Schlimmes passiert, weiß ich - es ist furchtbar - so furchtbar, wie eben der Mensch sein kann.
Nichts von edel und gut - schon einige, die was tun - aber die was Schlimmes tun, das ist mehr auf der Welt.
Daraus kann man schlußfolgern.

Ganz genau so sehe ich das auch, Tutsi.:)

Und es ist MEIN Gefühl, MEIN Verstand und MEIN Wissen und genau deswegen ist es weder diskutierbar, verhandelbar, geschweige denn, daß ich da irgendwelche "Kompromisse" eingehe.

Tja, mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.:D

Chandra
02.03.2016, 09:24
Weil die Neger so fleissig ficken und werfen sollen wir Fleischverbrauch reduzieren ? :vogel:



Ich wusste schon immer, mit Linken entwickeln wir uns zurück.

aber nicht was den Fleischverzehr betrifft :bäh: ich kenne sehr viele AFDler die Vegetarier sind darunter sogar zwei Veganer ;)

Politikqualle
02.03.2016, 09:26
:bäh: ich kenne sehr viele AFDler die Vegetarier sind darunter sogar zwei Veganer ;) .. na ja sind ja auch Fischfresser und die begrüßen sich mit dem Anglergruß :crazy:

opppa
02.03.2016, 09:27
Juden und Moslems beten ja immer, wenn sie einem Tier die Kehle durchschneiden.

Moslems machen das sogar bei Menschen so.

Und was machst Du, wenn Du einen Scheiterhaufen anzündest?

:?

opppa
02.03.2016, 09:30
Sorry, ich habe meine Antwort gelöscht, da mir die Ironie erst kurz danach aufgefallen ist.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0f/Max_und_Moritz_(Busch)_024.png/450px-Max_und_Moritz_(Busch)_024.png

Servus umananda

Wilhelm Busch hat den Spitz aber keineswegs der Speisekarte zugeführt!

:aggr:

Chandra
02.03.2016, 09:32
.. na ja sind ja auch Fischfresser und die begrüßen sich mit dem Anglergruß :crazy:

mit Sicherheit nicht

FranzKonz
02.03.2016, 09:35
Schwachsinn!

Erstens geht es nicht darum, dass er das Tier selbst produziert, sondern dass er es selbst schlachtet. Niemand isst jeden Tag ein ganzes Schwein. Also muss auch niemand jeden Tag schlachten.

Zweitens wird in Deutschland viel mehr produziert als wir verbrauchen können. Das Problem ist also Überproduktion und nicht Hungersnot.

Ein typischer Fall für die Allgemeine Hühnertheorie.

Dr Mittendrin
02.03.2016, 09:36
aber nicht was den Fleischverzehr betrifft :bäh: ich kenne sehr viele AFDler die Vegetarier sind darunter sogar zwei Veganer ;)

Das eine schliesst das andere nicht aus. Eine liberale AfD sollte Menschen nicht vorschreiben was sie essen.

pixelschubser
02.03.2016, 09:38
Dass es Schlächter und erklärte Vegetarier entbehrlich macht, wenn die Köche auf das natürliche Ableben ihrer tierischen Rohstoffe warten würden.:beten: Blöd nur, dass diese Variante die Tiere auch selten schmerzlos belässt.

Wäre allerdings auch eine lukrative Dienstleistung: Tiergeriatrie.

Chandra
02.03.2016, 09:44
Ganz genau so sehe ich das auch, Tutsi.:)

Und es ist MEIN Gefühl, MEIN Verstand und MEIN Wissen und genau deswegen ist es weder diskutierbar, verhandelbar, geschweige denn, daß ich da irgendwelche "Kompromisse" eingehe.

Tja, mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.:D


Und es ist MEIN Gefühl, MEIN Verstand und MEIN Wissen und genau deswegen ist es weder diskutierbar, verhandelbar, geschweige denn, daß ich da irgendwelche "Kompromisse" eingehe.


:gib5:
wir gehen auch nicht ins Steinzeitalter zurück wie ein User geschrieben hat, sondern die Schlachter, Schächter und Fleischverzehrer leben noch im tiefen Sumpf der Dunkelheit.

Chandra
02.03.2016, 09:48
Das eine schliesst das andere nicht aus. Eine liberale AfD sollte Menschen nicht vorschreiben was sie essen.

Wo haben sie Dir denn was vorgeschrieben?
Ich nehme Dir Deine Leichenteile nicht weg ;) Du läufst weiter als lebenden Grabstätte umher und nicht ich

Dr Mittendrin
02.03.2016, 09:54
Wo haben sie Dir denn was vorgeschrieben?
Ich nehme Dir Deine Leichenteile nicht weg ;) Du läufst weiter als lebenden Grabstätte umher und nicht ich

Sollen...war neulich ein Strang. Pflanzen sind auch tot. Mein Vater wurde 90 mit Fleisch. Lebt man vegetarisch länger ?

Chandra
02.03.2016, 10:45
Stier wehrt sich vor Schlachtung – Bauer schwer verletzt:dg::appl::dg:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article137556877/Stier-wehrt-sich-vor-Schlachtung-Bauer-schwer-verletzt.html

opppa
02.03.2016, 11:11
Sollen...war neulich ein Strang. Pflanzen sind auch tot. Mein Vater wurde 90 mit Fleisch. Lebt man vegetarisch länger ?

Fettung durch mich!

Wahrscheinlich nicht, aber es kommt einem länger vor!

:ja:

Chandra
02.03.2016, 11:23
Sollen...war neulich ein Strang. Pflanzen sind auch tot. Mein Vater wurde 90 mit Fleisch. Lebt man vegetarisch länger ?

meine Opa wurde 98 Jahre :) zirka 60 Jahre hat er fleischlos gegessen

Eintracht
02.03.2016, 11:58
selbst wenn das hohle Gerede stimmt, na dann sterbe ich lieber 5 Jahre früher, als zu Lebzeiten nur auf Grünzeug rumzubeißen.
Und wenn ihr nur pflanzen fresst dann raucht ihr hoffentlich auch nicht, trinkt nicht, keinen Kaffee und regelmäßig Sport nicht vergessen! Wollt ja mindestens 120 werden, ihr Füchse!

Chronos
02.03.2016, 12:22
selbst wenn das hohle Gerede stimmt, na dann sterbe ich lieber 5 Jahre früher, als zu Lebzeiten nur auf Grünzeug rumzubeißen.
Und wenn ihr nur pflanzen fresst dann raucht ihr hoffentlich auch nicht, trinkt nicht, keinen Kaffee und regelmäßig Sport nicht vergessen! Wollt ja mindestens 120 werden, ihr Füchse!
Bei den Vegetariern scheint ein ähnlicher Mechanismus abzulaufen wie bei den Nichtrauchern.

Die militantesten Nichtraucher waren vor ihrer Abkehr selbst mal starke Raucher.

Wie es scheint, bewirkt der neuerliche Mangel dann einen inneren Zwang zur Missionierung und zu diktatorischen Erziehungsversuchen.

Skorpion968
02.03.2016, 13:08
Um was geht es jetzt eigentlich in diesem Strang?
Wenn man einen fairen Umgang auch mit Nutztieren fordert, dann setzt doch genau die Variante, die im Eingangsbeitrag in einer kurzen Filmsequenz zu sehen ist, das um. Die Tiere haben Lebensbedingungen von denen die aller-allermeisten ihrer Artgenossen sehr weit entfernt sind. Und man sieht, wie eines davon getötet wird, während es ahnungslos sein Futter mampft. Es stirbt ohne Angst und Schmerzen. Was genau ist denn jetzt daran auszusetzen?

Gar nichts. Es wurde doch schon von vielen gesagt, dass das eine gute Sache ist.

Frontferkel
02.03.2016, 15:30
Ich habe nirgendwo in diesem Strang derartiges geschrieben. Jeder wie er eben will. Und überzeugen will/möchte ich auch niemanden, denn das ist mir lax, da ich nur von mir schreibe. Desweiteren weise ich darauf hin, daß ich noch nie "grün" war - wahrscheinlich - eine große Überraschung und ich bin auch nicht "ihr". Und die nächste Überraschung: Ich bin ein Landkind.

Ist wirklich putzig hier.
Gebe ich Dir durchaus recht . Ihr drei Grazien seid hier vom Thema abgewichen und deshalb das "Ihr" von mir .
Wenn Dir die Jacke aber angeblich nicht passt , warum ziehst Du sie Dir dann an ? Und nimm nicht immer alles so persönlich . Hier im Forum , ist eine gewisse Gelassenheit angesagt . :hsl:

Schopenhauer
02.03.2016, 17:33
Gebe ich Dir durchaus recht . Ihr drei Grazien seid hier vom Thema abgewichen und deshalb das "Ihr" von mir .
Wenn Dir die Jacke aber angeblich nicht passt , warum ziehst Du sie Dir dann an ? Und nimm nicht immer alles so persönlich . Hier im Forum , ist eine gewisse Gelassenheit angesagt . :hsl:

Ich nehme nichts persönlich. Ich habe lediglich klargestellt, daß es nicht an dem ist, wie Du es hier dargestellt hast, worin Du mir ja auch Recht gegeben hast. Persönlich nehme ich nur etwas, wenn ich eine Beziehung zu jemandem habe. Das ist nicht der Fall. Da Du den Strang ja gelesen hast, dürfte Dir das ja auch nicht entgangen sein... Dasselbe - also mit der Gelassenheit könnte ich Dir sagen, warst Du doch derjenige, der mich hier im Strang (zuerst) zitiert hat. Hier im Strang auch sehr schön zu recherchieren:)

Chandra
02.03.2016, 17:42
selbst wenn das hohle Gerede stimmt, na dann sterbe ich lieber 5 Jahre früher, als zu Lebzeiten nur auf Grünzeug rumzubeißen.
Und wenn ihr nur pflanzen fresst dann raucht ihr hoffentlich auch nicht, trinkt nicht, keinen Kaffee und regelmäßig Sport nicht vergessen! Wollt ja mindestens 120 werden, ihr Füchse!

so alt möchte ich garnicht werden in dieser kaputten Welt:(
ja Sport mache ich, Fitness, Radfahren, Reiten und Schwimmen :)
kannst Du da mithalten :D

Schopenhauer
02.03.2016, 17:44
so alt möchte ich garnicht werden in dieser kaputten Welt:(
ja Sport mache ich, Fitness, Radfahren, Reiten und Schwimmen :)
kannst Du da mithalten :D

Ich auch nicht. :haha:

Kurti
02.03.2016, 18:13
Ich habe mir von Eingeborenen erklären lassen, Meerschweinchen schmecke so ähnlich wie Hühnchen! Nur so am Rande ...In Südamerika sagt man das eher dem Gürteltier (Tatu) nach. Und wer's noch nicht wissen sollte, das Fleisch des Wasserschweins (Capivara) eignet sich vorzüglich zu einem zünftigen Churrasco.

Tutsi
02.03.2016, 23:02
Ganz genau so sehe ich das auch, Tutsi.:)

Und es ist MEIN Gefühl, MEIN Verstand und MEIN Wissen und genau deswegen ist es weder diskutierbar, verhandelbar, geschweige denn, daß ich da irgendwelche "Kompromisse" eingehe.

Tja, mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.:D

:gp:

Tutsi
02.03.2016, 23:06
selbst wenn das hohle Gerede stimmt, na dann sterbe ich lieber 5 Jahre früher, als zu Lebzeiten nur auf Grünzeug rumzubeißen.
Und wenn ihr nur pflanzen fresst dann raucht ihr hoffentlich auch nicht, trinkt nicht, keinen Kaffee und regelmäßig Sport nicht vergessen! Wollt ja mindestens 120 werden, ihr Füchse!

Sicherlich fressen wir nicht - da ist mir zuviel Wut drin -
geraucht - ja - mal in jungen Jahren, aber es geht ins Geld und den Organen tut´s nicht gut - wozu also ?
Wer`s mag. der soll`s doch tun - ....
Sport - nur dann, wenn es einem gut geht und wenn es nicht übertrieben wird ....wo ist das Problem ?
Nein, in dieser Welt will keiner 120 werden - was sowieso keiner geworden ist ....

Irgendwie verwunderlich, wie so manches ausarten kann, wenn viel Wut dahinter liegt.

Gothaur
03.03.2016, 05:12
Schwachsinn!

Erstens geht es nicht darum, dass er das Tier selbst produziert, sondern dass er es selbst schlachtet. Niemand isst jeden Tag ein ganzes Schwein. Also muss auch niemand jeden Tag schlachten.

Zweitens wird in Deutschland viel mehr produziert als wir verbrauchen können. Das Problem ist also Überproduktion und nicht Hungersnot.Je nach Größe der Familie, oder derjenigen, die versorgt werden sollen, 2 - 4 Schweine im Jahr, eins pro viertel Jahr. Jede Woche ein Huhn, einmal im Jahr ein Rind, alle drei Monate ein Schaf/Lamm, damit kommt man schon mehrköpfig weiter. Man könnte auch einen Teich anlegen und eine kleine Fischzucht beginnen. Wäre eine sinnvolle Angelegenheit.
Allerdings hast Du hier im Ruhrgebiet mittlerweile das Problem, daß Du deine Tiere peinlich bewachen mußt, denn sie verschwinden immer öfters von der Weide, aus dem Stall, aus dem Teich, und das sind dann nicht Fuchs und Komoran.
Gruß

Marlen
03.03.2016, 05:59
Wieso die Arbeit immer nur anderen überlassen? Was man isst, sollte man auch selbst schlachten können.Soweit würde ich nicht gehen ..... würde ich auch nicht machen!

..... aber das was beim Fleischermeister meines Vertrauens so an den Wänden
herumhängt an Fleisch und was in der Auslage liegt ist ja schon tot und darf dann
auf den Knödel-/und Spätzlesfriedhof ...:auro:

Eintracht
03.03.2016, 07:37
Nein, in dieser Welt will keiner 120 werden - was sowieso keiner geworden ist ....


Der älteste Mensch (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ltester_Mensch), dessen Alter vollständig verifiziert wurde, ist die Französin Jeanne Calment (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment), die im Alter von 122 Jahren und 164 Tagen starb

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_%C3%A4ltesten_Menschen

Eintracht
03.03.2016, 07:39
Irgendwie verwunderlich, wie so manches ausarten kann, wenn viel Wut dahinter liegt.

Sagt einer der Damen die hier in dem Strang in den letzten Seiten geistigen Dünnschiss der Extra-Klasse abgelassen hat.
Ohne Worte. Und meine Frage war eher rhetorischer Art, dein Lebenslauf hab ich jetzt nicht gebraucht.

Aber sei es drum. Habe gestern im Restaurant ein Rumpsteak gegessen! Schönes Ding Medium gebraten, das war die 21€ wert.
Ich hab Fleisch gegessen, heul doch.

Schopenhauer
03.03.2016, 07:42
Sicherlich fressen wir nicht - da ist mir zuviel Wut drin -
geraucht - ja - mal in jungen Jahren, aber es geht ins Geld und den Organen tut´s nicht gut - wozu also ?
Wer`s mag. der soll`s doch tun - ....
Sport - nur dann, wenn es einem gut geht und wenn es nicht übertrieben wird ....wo ist das Problem ?
Nein, in dieser Welt will keiner 120 werden - was sowieso keiner geworden ist ....

Irgendwie verwunderlich, wie so manches ausarten kann, wenn viel Wut dahinter liegt.

http://www.welt.de/vermischtes/article2330519/Aeltester-Mann-der-Welt-mit-138-Jahren-gestorben.html

Tibet (Himalaya) und Indien Tutsi:D Wo auch sonst?

Helgoland
03.03.2016, 07:45
Nein, in dieser Welt will keiner 120 werden -

Da irrst Du dich aber gewaltig! Gerade die Vermögenden wären am Liebsten unsterblich.

Murmillo
03.03.2016, 07:47
Der älteste Mensch (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ltester_Mensch), dessen Alter vollständig verifiziert wurde, ist die Französin Jeanne Calment (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment), die im Alter von 122 Jahren und 164 Tagen starb

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_%C3%A4ltesten_Menschen

Schon alleine um meine Rentenversicherung so richtig zu ärgern, habe ich mir vorgenommen, mindestens genau so alt zu werden !:D

Schopenhauer
03.03.2016, 07:49
Schon alleine um meine Rentenversicherung so richtig zu ärgern, habe ich mir vorgenommen, mindestens genau so alt zu werden !:D

:haha:Ganz genau - die sollte man nicht davon kommen lassen. So nicht:D;)

Mütterchen
03.03.2016, 07:59
Je nach Größe der Familie, oder derjenigen, die versorgt werden sollen, 2 - 4 Schweine im Jahr, eins pro viertel Jahr. Jede Woche ein Huhn, einmal im Jahr ein Rind, alle drei Monate ein Schaf/Lamm, damit kommt man schon mehrköpfig weiter. Man könnte auch einen Teich anlegen und eine kleine Fischzucht beginnen. Wäre eine sinnvolle Angelegenheit.
Allerdings hast Du hier im Ruhrgebiet mittlerweile das Problem, daß Du deine Tiere peinlich bewachen mußt, denn sie verschwinden immer öfters von der Weide, aus dem Stall, aus dem Teich, und das sind dann nicht Fuchs und Komoran.
Gruß


Mir scheint die von dir angegebene Fleischmenge sehr hoch aber vielleicht schätze ich das falsch ein. Oder du redest von einer sehr großen Familie.

Ich reiche nach: Mangels eigener Kenntnisse berufe ich mich jetzt auf flüchtige Infos aus dem Inet.
https://www.oekolandbau.de/fileadmin/redaktion/oeko_lehrmittel/Ernaehrungswirtschaft/Fleischerhandwerk/fl_modul_b/fl_b_01/flmb01_04_2010.pdf

Lt dieser Seite liegt die Schlachtausbeute bei einem Mastschwein bei 75-80%. Und da mir Wiki erzählt hat, ein Schwein brächte durchschnittlich 130 kg auf die Waage wäre man bei guten 100 kg Fleisch und Wurst etc. pro Schwein, was schon ganz schön ordentlich ist.

Eintracht
03.03.2016, 08:10
Schon alleine um meine Rentenversicherung so richtig zu ärgern, habe ich mir vorgenommen, mindestens genau so alt zu werden !:D

Calment fing mit 85 das Fechten (https://de.wikipedia.org/wiki/Fechten) an und fuhr noch als 100-Jährige Fahrrad (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrrad). Bis zum Alter von 110 lebte sie alleine, erst 1985 zog sie in ein Altersheim (https://de.wikipedia.org/wiki/Altersheim). Bei einem Sturz im Alter von 115 Jahren brach sie sich zwei Knochen und war nach einer Operation fortan auf den Rollstuhl (https://de.wikipedia.org/wiki/Rollstuhl) angewiesen. Blind (https://de.wikipedia.org/wiki/Blindheit) und fast taub (https://de.wikipedia.org/wiki/Taubheit_(Ohr)) erlebte Calment ihre letzten Jahre, blieb aber geistig rege. Sie tat nach eigenen Aussagen nie etwas Besonderes, um gesund zu bleiben.
Jeanne Calment war seit 1896 Raucherin und versuchte erst 1992 mit 117 Jahren das Rauchen aufzugeben, kehrte jedoch ein Jahr später wieder zum Rauchen zurück. Endgültig Schluss war allerdings wiederum ein Jahr darauf im Alter von 119 Jahren. Infolge ihrer Blindheit war sie nicht mehr in der Lage, sich selbst eine Zigarette anzuzünden, und sie hasste es, andere um Hilfe zu bitten. Laut ihrem Arzt spielten dabei keine gesundheitlichen Aspekte, sondern vielmehr Calments Stolz eine Rolle. Sie selbst führte ihr Alter auf den Genuss von Olivenöl (https://de.wikipedia.org/wiki/Oliven%C3%B6l), Knoblauch (https://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauch), Gemüse (https://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse) und Portwein (https://de.wikipedia.org/wiki/Portwein) zurück.


Die Dame hat ihr ganzes Leben geraucht, Alkohol getrunken und FLEISCH gegessen!!!

FranzKonz
03.03.2016, 08:12
selbst wenn das hohle Gerede stimmt, na dann sterbe ich lieber 5 Jahre früher, als zu Lebzeiten nur auf Grünzeug rumzubeißen.
Und wenn ihr nur pflanzen fresst dann raucht ihr hoffentlich auch nicht, trinkt nicht, keinen Kaffee und regelmäßig Sport nicht vergessen! Wollt ja mindestens 120 werden, ihr Füchse!

Guter Ansatz. Wobei diejenigen, die so gesund leben, gar nicht länger leben. Es kommt ihnen nur viel länger vor!

Tutsi
03.03.2016, 09:51
Das ist mir sowas von egal.
Auf die Meinung solcher Leute gebe ich auch nicht viel.
Ohne Worte.


Sagt einer der Damen die hier in dem Strang in den letzten Seiten geistigen Dünnschiss der Extra-Klasse abgelassen hat.
Ohne Worte. Und meine Frage war eher rhetorischer Art, dein Lebenslauf hab ich jetzt nicht gebraucht.

Aber sei es drum. Habe gestern im Restaurant ein Rumpsteak gegessen! Schönes Ding Medium gebraten, das war die 21€ wert.
Ich hab Fleisch gegessen, heul doch.

Tutsi
03.03.2016, 09:55
Da irrst Du dich aber gewaltig! Gerade die Vermögenden wären am Liebsten unsterblich.

Sie können sich zwar Organe kaufen, wenn es ihnen nicht gut geht, wenn sie eine Menge Geld haben, aber ansonsten - der Körper ist nicht unsterblich - und in der Bibel stand, daß die Menschen über 900 Jahre wurden, was aber in der Berechnung nicht stimmt. Man rechnete damals nicht nach Sonnenjahren - war mal vor Jahren ein Thema in einem Forum - da kann man recherchieren.

Unsterblichkeit in dieser Form: Nein !