PDA

Vollständige Version anzeigen : Shabat Shalom



Dayan
17.04.2015, 19:24
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16

Makkabäus
18.04.2015, 20:13
Schalömchen !

LOL
18.04.2015, 20:16
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16Irene bzw Eirene!

Makkabäus
18.04.2015, 20:39
Ich genieße den Sabbat immer wieder aufs Neue, indem ich mich in die Bibel vertiefe.

Es macht einen Heidenspaß :D

LOL
18.04.2015, 20:42
Ich genieße den Sabbat immer wieder aufs Neue, indem ich mich in die Bibel vertiefe.

Es macht einen Heidenspaß :DIch gehe am Samstag meist ins Kino...

Koslowski
18.04.2015, 20:46
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16

Kommt so ne Nummer jetz jede Woche oder nur einmal im Monat?

Dayan
18.04.2015, 20:48
Kommt so ne Nummer jetz jede Woche oder nur einmal im Monat?Täglich!

Wolf Fenrir
18.04.2015, 20:52
Ich genieße den Sabbat immer wieder aufs Neue, indem ich mich in die Bibel vertiefe.

Es macht einen Heidenspaß :D

Was lernst du ? wenn du in diesem alten Märchenbuch liest ???

Wolf Fenrir
18.04.2015, 20:56
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16 Ein Sympathisches Gebet! Da ich kein Mensch bin brauch ich nie und nimmer für diese Kreaturen beten:blabla::cool: ( Kreaturen , Menschen ) ...

Sprecher
18.04.2015, 21:18
Ich genieße den Sabbat immer wieder aufs Neue, indem ich mich in die Bibel vertiefe.

Es macht einen Heidenspaß :D

Ja sind schon einige amüsante Stellen darin.Z.b.diese hier:


2. Könige 2, 23-24: „Und Elisa ging hinauf gen Beth-EI. Und als er auf dem Wege hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und spotteten sein und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um; und da er sie sah, fluchte er ihnen im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen der Kinder zweiundvierzig.“,

Har! Har! Das hätte glatt von Wilhelm Busch sein können.
http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/wilhelmbusch/pusterohr/pusterohr6.html

Dayan
18.04.2015, 22:20
Was lernst du ? wenn du in diesem alten Märchenbuch liest ???Wahrheit!

Dayan
18.04.2015, 22:20
Ich gehe am Samstag meist ins Kino...Ich auch!

Wolf Fenrir
18.04.2015, 22:25
Wahrheit!

Außer einigen allgemeinen Lebensregeln , nur Schwachsinn !!!

Dayan
18.04.2015, 22:44
Außer einigen allgemeinen Lebensregeln , nur Schwachsinn !!!Ok.Deine Meinung!Sei ehrlich du kennst die Bibel nicht.Ganz ehrlich.Den Alten Testament las ich schon mit 4 Jahren.Kein Witz,(Cheder)

Chandra
18.04.2015, 22:50
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16


Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen
Kann ich nur zustimmen

Rüganer
18.04.2015, 22:50
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16

Gab es heute wieder einen?:prost: :D

Koslowski
18.04.2015, 22:51
Ok.Deine Meinung!Sei ehrlich du kennst die Bibel nicht.Ganz ehrlich.Den Alten Testament las ich schon mit 4 Jahren.Kein Witz,(Cheder)

Und ich war mit sieben zum ersten mal besoffen. Eierlikör mit Vanillesoße verwechselt...

Chandra
18.04.2015, 22:51
Ein Sympathisches Gebet! Da ich kein Mensch bin brauch ich nie und nimmer für diese Kreaturen beten:blabla::cool: ( Kreaturen , Menschen ) ...

was bist Du dann ?

Chandra
18.04.2015, 22:52
Und ich war mit sieben zum ersten mal besoffen. Eierlikör mit Vanillesoße verwechselt...

......... :haha:

Chandra
18.04.2015, 22:54
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16

setzt doch mal den Link ordentlich rein

Wolf Fenrir
18.04.2015, 22:55
Ok.Deine Meinung!Sei ehrlich du kennst die Bibel nicht.Ganz ehrlich.Den Alten Testament las ich schon mit 4 Jahren.Kein Witz,(Cheder):D:D:D:haha::haha::haha: Ich hab die famose Bibel von Anfang bis zum Ende gelesen und versucht zu leben ...

Ich kam zu dem Schluss !!! Nur Freaks leben nach diesem Schwachsinn ...

LOL
18.04.2015, 22:59
Ich auch!Ich komme gerade aus einem israelischem Film, vom dem ich dachte er wäre eine Komödie, er entpuppte sich aber als Film über Euthanasie....Naja...
http://pics.filmaffinity.com/La_fiesta_de_despedida-415614831-large.jpg

Wolf Fenrir
18.04.2015, 23:00
was bist Du dann ?Der Fenrir Wolf... Einer der mit den Wölfen tanzt !

Chandra
18.04.2015, 23:06
Der Fenrir Wolf... Einer der mit den Wölfen tanzt !

Kevin Kostner war der Hammer in dem Film- Der mit dem Wofl tanzt -

Huch Du bist das erste Kind von diesem Loki :schreck:

dieses Bild gefällt mir - hat was :)
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/105/7/8/the_fenris_wolf_by_aylithe-d61sual.jpg

Wolf Fenrir
18.04.2015, 23:12
Kevin Kostner war der Hammer in dem Film- Der mit dem Wofl tanzt -

Huch Du bist das erste Kind von diesem Loki :schreck:

dieses Bild gefällt mir - hat was :)
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/105/7/8/the_fenris_wolf_by_aylithe-d61sual.jpgSehr schön . Trifft meine Mentalität und mein Wesen sehr treffend ...:dg::dg::dg:

Makkabäus
19.04.2015, 00:52
Ich gehe am Samstag meist ins Kino...

Ich war zuletzt im Kino, als der Film Avatar rauskam...Scheiße ist das lange her !

Makkabäus
19.04.2015, 00:57
Kevin Kostner war der Hammer in dem Film- Der mit dem Wofl tanzt -

Huch Du bist das erste Kind von diesem Loki :schreck:

dieses Bild gefällt mir - hat was :)
Frauen hassen Western in der Regel, es sei denn der Kevin tanzt sich einen Wolf :kotz:

PS: "Nur Drogenkinder und Ossis heißen Kevin" :fizeig: Michael Mittermeier

Chandra
19.04.2015, 08:24
Ich war zuletzt im Kino, als der Film Avatar rauskam...Scheiße ist das lange her !

wurde auch schon X mal im TV wiederholt :D

Chandra
19.04.2015, 08:30
Frauen hassen Western in der Regel, es sei denn der Kevin tanzt sich einen Wolf :kotz:

PS: "Nur Drogenkinder und Ossis heißen Kevin" :fizeig: Michael Mittermeier


Genau die Ak Sprößlinge:haha:
ok, das trifft aber nicht auf den Kostner zu. Der Kerl sah mega hammer aus in dem Film und ist auch ein guter Schauspieler

http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/94/89/85/20363711.jpg

Hrrrhhhhrrrrrrrr :D

Chandra
19.04.2015, 08:32
:D:D:D:haha::haha::haha: Ich hab die famose Bibel von Anfang bis zum Ende gelesen und versucht zu leben ...

Ich kam zu dem Schluss !!! Nur Freaks leben nach diesem Schwachsinn ...

so viele Widersprüche in diesem Buch .

Makkabäus
24.04.2015, 17:25
Nicht vergessen, der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, also lasst uns abrocken :party:

In ein paar Stunden ist es wieder soweit...:happy:

Mütterchen
24.04.2015, 17:40
Ich habe jetzt Wochenende. Auch was Feines. :)

Dayan
24.04.2015, 17:45
Ich habe jetzt Wochenende. Auch was Feines. :)https://www.youtube.com/watch?v=AEywuOLX_XUhttps://www.youtube.com/watch?v=vDCcar_u5eY

Mütterchen
24.04.2015, 17:50
https://www.youtube.com/watch?v=AEywuOLX_XU

Ich kann das Video gerade nicht gucken, Miezie hat bei den ersten Tönen missbilligend den Kopf gehoben. Da habe ich es brav weggeklickt. Jetzt liegt sie wieder entspannt :))

Dayan
24.04.2015, 17:53
Ich kann das Video gerade nicht gucken, Miezie hat bei den ersten Tönen missbilligend den Kopf gehoben. Da habe ich es brav weggeklickt. Jetzt liegt sie wieder entspannt :))Schönen Feierabend für dich und deine Mieze.

Mütterchen
24.04.2015, 17:54
Schönen Feierabend für dich und deine Mieze.

Dankeschön, Dayan. Und Shabat Shalom für dich und deine Lieben! :) ( Extragruß ans Enkelkind!)

Skaramanga
24.04.2015, 19:27
Gut Shabbes Ihr meschiggenen Jidden! :israel:

Dayan
24.04.2015, 22:41
Gut Shabbes Ihr meschiggenen Jidden! :israel:Danke alter Grieche.Zu deinem Ehre esse ich Heute eine Mussaka und trinke ein Ouzo!JassuEfcharisto!

The_Darwinist
25.04.2015, 01:44
Eigentlich ist die dahinterliegende Idee gar nicht verkehrt.
Sieht man es theologisch, hat die Schöpfung 6 Tage gedauert. Der Siebte Tag diente sozusagen der Evaluation.
Würden alle Menschen alle 7 Tage einfach mal nichts anderes tun als nachzudenken, dabei aber den Fall in Extreme zu vermeiden, wie z.B. den Shabbes-Goi, weil man nicht mal den Lichtschalter drücken darf.
Ob das wirklich so gemeint war? - Oder ob sich da nicht ein Wichtigtuer durch besondere Frömmigkeit vor alle Anderen stellen wollte?
Vielleicht sollte man es eher sehen wie ein Buchhalter, der einen Übertrag für eine Seite schreibt.
Man benötigt den siebten Tag, um die vergangenen sechs Tage zusammenzufassen und zu bewerten.
Man benötigt dazu keinen Pfarrer, Priester, Rabbi, Schammes, Kadi, Lama, Bonzen oder Medizinmann. Möglichst auch kein Gesabbel von jeder Ecke. Vielleicht eine Wochenzeitung, mehr nicht!
Und dann muß man einfach nur versuchen, den Inhalt zu ordnen, ohne dabei in Raserei zu verfallen, da eine Wochenrückschau normalerweise ein Beweis des völligen Unvermögens aller Handelnden ist.
Was allerdings Niemanden überraschen sollte. Es ist schlicht nicht möglich, aus der Geschichte zu lernen! Man kann sich höchstens darauf einstellen, was demnächst mal wieder geschehen wird!
Daran ändert sich auch nie etwas!
Menschen handeln aufgrund Instinkten, das Gehirn ist nur dazu da, um anschließend eine halbwegs akzeptable Erklärung zusammenzuzimmern.
Die Engländer sind gerade dabei, die Bezeichnung des Menschen zu ändern. Nicht mehr Homo sapiens Homo - Mensch sapiens von sapere - erkennen , also der Mensch, der über Erkenntnis verfügt, zu Pan narrans - Pan - Schimpanse, da der Mensch biologisch der Familie der Schimpansen zuzurechnen ist, neben dem echten Schimpansen ( Pan pan, der Probleme im gesellschaftlichen Bereich mit Gewalt löst) und den Bonobo (Pan Bonobo, der Probleme im gesellschaftlichen Bereich mit Sex löst) bildet er den dritten Stamm (Pan narrans, der keine Probleme hat, egal welches Problem mit Sex und Gewalt zu verbinden und sich in den Folgen zuu suhlen!!) den Affen, der sich seine Aktionen durch erfundene Geschichten zu erklären versucht. Diese Erklärung ist von John Cleese, Douglas Adams und Terry Pratchett, die alle keine Nturwissenschaftler, sondern Geisteswissenschaftler waren, bzw, im Falle von John Cleese, noch sind. Unterstützt durch Naturwissenschaftler wie Ian Steward und Jack Cohen oder auch Hoimar von Ditfurth, dem Vater von Jutta von Ditfurth von den Grünen. Eine bessere Beschreibung hat mir noch niemand geben können.
Aber zurück zum Thema:
Eigentlich war der siebente Tag nicht unbedingt für Alle gedacht! - Es war der Tag, an dem der biblische Schöpfer, wie immer er nun auch geheissen haben mag oder sollte, Bilanz zog! Er hat einfach mal nachgesehen, ob alles so in Ordnung war. Dann hat ihn wahrscheinlich der Schlag getroffen, er aht geflucht, was er da für einen Scheiss gemacht hat, er hat sich besoffen und dann noch mal die schlimmsten Fehler ausgebügelt.
Entweder das, oder Darwin hatte Recht. Und der Rest ist alles nur Liturgie und fromme Wünsche. Religion ist nur dafür da, um eine Gemeinschaft um sich zu binden, die auch eine Gemeinschaft bleibt.
Die Juden und die Amish haben den Fehler gemacht, dies auf den allerkleinsten Raum zu beschränken. das Ghetto! Der Name kommt von dem venezianischen Stadtviertel "Il nuovo Ghetto" - bei der neuen Gießerei - Sonst heisst das gar nichts! Aber die Rabbies (ich denke, ich lasse das e drin, dann sieht es so ähnlich aus wie Rabies, Tollwut, das Endergebnis jeglicher Religion) sahen darin DIE GELEGENHEIT, ihre Schäfchen zu knechten und einzupferchen, damit ihnen keines davonläuft und vor allem, den Zehnten gibt!!!!
Ich stelle somit die ketzerische (von katharos - rein) Theorie in den Raum, da die Nazis unrecht hatten, daß die Juden selbst Schuld waren!
Die geistlichen Führer der Juden waren aufgrund ihrer völligen Realitätsferne daran Schuld, den Grundstein dafür zu legen, daß sehr viel später alle Juden über einen Kamm geschert wurden.
Nur, wie man eine Bedrohung abwehrt, die einem in ein paar hundert Jahren entsteht, weil man heute auf bestimmte politische Faktoren reagiert, daß weiß niemand!
Das ist auch kein Vorwurf gegen irgendjemand!
Aber es gibt einen Satz, der mir da vorschwebt: "Gott ist in Auschwitz gestorben! "
Der Satz ist nicht richtig! Gäbe es ein allmächtiges Wesen, hätte es spätestens im Mittelalter eingegriffen, um genau dieses alles zu verhindern! Da es das nicht getan hat, ist es entweder: nicht vorhanden, oder indifferent! - Und somit nicht relevant für uns!

Manchmal brauche ich echt lange, um einen Gedanken so hinzuschreiben, daß er auch verstanden wird. Was ich eigentlich suche, ist eine Art internationaler Stammtisch am Siebenten Tage!
Dort sollen sich treffen: a Jid, ein Katholik, ein Orthodoxer, ein Evangelischer, ein amerikanischer Medizinmann jeder Kultur, ein sibirischer Medizinmann jeder Kultur, afrikanische Weise, Priester aller anderen Religionen und Naturwissenschaflter aller Fächer!
Möglichst in jedem Ort!
Alle Ethnien und Kulturen einer Gegend, egal woher!
Werden durch das Gesetz gezwungen, sich einen Tag lang mit ihren anderen Gegenübern zu beschäftigen!
Man könnte dabei eine große Menge Ärger einfach so im Vorbeigehen gar nicht erst entstehen lassen!

Makkabäus
08.05.2015, 16:51
Habe mir den Lesestoff für den Sabbat zurechtgelegt. Diesmal ist es das 1. Henochbuch auch bekannt als Äthiopisches Henochbuch".
Ist nur im Kanon der Äthiopisch-Orthodoxen Kirche zu finden.

Jüdische Bilderrede vom feinsten :happy:

Makkabäus
11.05.2015, 18:59
Friede für alle LebewesenNicht nur für den Menschen=Herr der Welt=https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=PLA4D8F5BC1D2ED906&index=16

Ich habe intensiv recherchiert wie der Sabbat im Evangelium behandelt wird.
Jesu Wortgefechte mit den Pharisäern hatten immer nur den Inhalt, wie man den Sabbat halten soll und nie ob man ihn halten soll.
Auch anhand der Apostelgeschichte ist deutlich, das es für Paulus ganz normal gewesen ist am Sabbat in der Synagoge zu predigen, es ist auch vom Sabbatweg die Rede und weiteren Anspielungen.

Kolosser 2,16 wird immer angeführt, um zu zeigen, dass Paulus den Sabbat kritisieren würde, was aber aus dem Kontext gar nicht herausgeht.
Es geht dort um Leute die die Gebote Gottes durch menschliche Gebote und Satzungen ersetzt haben und von diesen sollen diejenigen die die Gebote Gottes richtig halten sich keine absprechenden Urteile über den Sabbat und andere Feste anhören.
Im gleichen Satz ist auch von Essen und Trinken die Rede, also wenn an dieser Stelle der Sabbat abgeschafft wird, werden Essen und Trinken ebenfalls abgeschafft. Unlogisch !

Fazit: Den Sabbat zu halten war für Jesus, Paulus und die anderen eine Selbstverständlichkeit, da er zu den Zehn Geboten gehört.
Er wurde nie infrage gestellt !

Dayan
11.05.2015, 19:14
Ich habe intensiv recherchiert wie der Sabbat im Evangelium behandelt wird.
Jesu Wortgefechte mit den Pharisäern hatten immer nur den Inhalt, wie man den Sabbat halten soll und nie ob man ihn halten soll.
Auch anhand der Apostelgeschichte ist deutlich, das es für Paulus ganz normal gewesen ist am Sabbat in der Synagoge zu predigen, es ist auch vom Sabbatweg die Rede und weiteren Anspielungen.

Kolosser 2,16 wird immer angeführt, um zu zeigen, dass Paulus den Sabbat kritisieren würde, was aber aus dem Kontext gar nicht herausgeht.
Es geht dort um Leute die die Gebote Gottes durch menschliche Gebote und Satzungen ersetzt haben und von diesen sollen diejenigen die die Gebote Gottes richtig halten sich keine absprechenden Urteile über den Sabbat und andere Feste anhören.
Im gleichen Satz ist auch von Essen und Trinken die Rede, also wenn an dieser Stelle der Sabbat abgeschafft wird, werden Essen und Trinken ebenfalls abgeschafft. Unlogisch !

Fazit: Den Sabbat zu halten war für Jesus, Paulus und die anderen eine Selbstverständlichkeit, da er zu den Zehn Geboten gehört.
Er wurde nie infrage gestellt !Jesus=Joshua war Juden zu 100% ER FEIERTE NUR DIE JÜDISCHEN Feiertagen; Er hat nur kosher gegessen und er betete wie eine Jude.Er sagte:ich bin gekommen die Getzen zu erfüllen nicht die zu brechen.Jesus war Jude.Seine "Anhänger! nicht mehr;

Makkabäus
12.05.2015, 17:55
Jesus=Joshua war Juden zu 100% ER FEIERTE NUR DIE JÜDISCHEN Feiertagen; Er hat nur kosher gegessen und er betete wie eine Jude.Er sagte:ich bin gekommen die Getzen zu erfüllen nicht die zu brechen.Jesus war Jude.Seine "Anhänger! nicht mehr;

Es gibt schon Christen die die Zehn Gebote halten :happy:

herberger
12.05.2015, 18:26
Jesus=Joshua war Juden zu 100% ER FEIERTE NUR DIE JÜDISCHEN Feiertagen; Er hat nur kosher gegessen und er betete wie eine Jude.Er sagte:ich bin gekommen die Getzen zu erfüllen nicht die zu brechen.Jesus war Jude.Seine "Anhänger! nicht mehr;

Juhu wir sind reformierte Juden

Dayan
12.05.2015, 18:35
Es gibt schon Christen die die Zehn Gebote halten :happy:Das müssen die auch!Wenn die anständig sein wollen!

Dayan
12.05.2015, 18:36
Juhu wir sind reformierte JudenHm.

Makkabäus
12.05.2015, 18:37
Juhu wir sind reformierte Juden

Somit weiter als das sogenannte orthodoxe Judentum :D

Als ich das Evangelium gelesen habe, stellte ich viele Wahrheiten fest die ich selbst in der Synagoge und anderswo erlebt habe.
Ich würde es den Talmudisten am liebsten täglich unter die Nase halten nach dem Motto: Schaut mal dieses, hat Jesus, ein Jude, über euch Juden gesagt. :fizeig:

Makkabäus
12.05.2015, 18:43
Das müssen die auch!Wenn die anständig sein wollen!

Auch Dostojewski war der Meinung :D : "Was du tun sollst, mein Lieber ?
Sei ehrlich, lüge nie, trachte nie nach deines Nächsten Haus, mit einem Wort: lies die Zehn Gebote - dort ist das alles auf ewig niedergeschrieben.

-Und dann, was soll ich denn ganz allein mit ihren Zehn Geboten anfangen ?

Erfülle sie nur, trotz all deiner Fragen und Zweifel, und du wirst ein großer Mensch sein."

mfreimann
12.05.2015, 18:48
Jesus=Joshua war Juden zu 100% ER FEIERTE NUR DIE JÜDISCHEN Feiertagen; Er hat nur kosher gegessen und er betete wie eine Jude.Er sagte:ich bin gekommen die Getzen zu erfüllen nicht die zu brechen.Jesus war Jude.Seine "Anhänger! nicht mehr;
Der Verräter Paulus war der eigentliche Gründer des Christentums. Jeschua Ben Joseph war beschnitten und hielt sich an das Gesetz, während Paulus es preisgab um möglichste viele Heiden an Land zu ziehen (Heidenchristen), um seine Macht zu stärken. So gelangten die Judenchristen in die Minderheit und das Gesetz litt.

Dayan
12.05.2015, 18:51
Der Verräter Paulus war der eigentliche Gründer des Christentums. Jeschua Ben Joseph war beschnitten und hielt sich an das Gesetz, während Paulus es preisgab um möglichste viele Heiden an Land zu ziehen (Heidenchristen), um seine Macht zu stärken. So gelangten die Judenchristen in die Minderheit und mit ihnen litt das Gesetz.Im Prinzip müsste man die Christen Paulaner nennen!

Shahirrim
12.05.2015, 18:52
Der Verräter Paulus war der eigentliche Gründer des Christentums. Jeschua Ben Joseph war beschnitten und hielt sich an das Gesetz, während Paulus es preisgab um möglichste viele Heiden an Land zu ziehen (Heidenchristen), um seine Macht zu stärken. So gelangten die Judenchristen in die Minderheit und das Gesetz litt.

Ähm, das kam später.

Paulus hat geschrieben, dass das Gesetz heilig, gerecht und gut ist!

mfreimann
12.05.2015, 18:56
Im Prinzip müsste man die Christen Paulaner nennen!
ja so ist es.

Hoffe, glaubensfeste Christen erinnern sich an Jeschua Ben Joseph, der da sagte (Matthäus 5, 17):



Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!

Krabat
12.05.2015, 18:59
Der Verräter Paulus war der eigentliche Gründer des Christentums. Jeschua Ben Joseph war beschnitten und hielt sich an das Gesetz, während Paulus es preisgab um möglichste viele Heiden an Land zu ziehen (Heidenchristen), um seine Macht zu stärken. So gelangten die Judenchristen in die Minderheit und das Gesetz litt.

Verräter Paulus? Bist Du Jude?

Dayan
12.05.2015, 19:03
Verräter Paulus? Bist Du Jude?Paulus war ein Abfälliger.Er hat sich vom Judentum entfernt nach dem petrus gestorben ist.Petrus hat nur Juden zum Christentum zu gelassen und bestaND AUF ALLE jüdischen rEGELN1Ob es dir passt oder nicht.So war es!

Shahirrim
12.05.2015, 19:04
ja so ist es.

Hoffe, glaubensfeste Christen erinnern sich an Jeschua Ben Joseph, der da sagte (Matthäus 5, 17):

Und wo ist das im Widerspruch zu dem, was Paulus schrieb?


Römer 7 Vers 12 und 13:


12 Das Gesetz ist ja heilig, und das Gebot ist heilig, recht und gut. 13 Ist denn, das da gut ist, mir zum Tod geworden? Das sei ferne! Aber die Sünde, auf daß sie erscheine, wie sie Sünde ist, hat sie mir durch das Gute den Tod gewirkt, auf daß die Sünde würde überaus sündig durchs Gebot.

Diejenigen, die behaupten, dass Gesetz sei aufgehoben, verstehen die Bibel nicht. Und Paulus schon mal gar nicht!

Shahirrim
12.05.2015, 19:06
Verräter Paulus? Bist Du Jude?

Vermutlich. Oder von der heiligen Namensbewegung, die denken, man dürfe Jesus nicht Jesus nennen, weil das ja die deutsche Aussprache seines Namens ist!

Das ist auch schon wieder pharisäische Knechtschaft. Die machen aus dem Gesetz ein Joch.

herberger
12.05.2015, 19:10
Hm.


Na ich dachte dann wäre ich auch ein Holo Opfer

Krabat
12.05.2015, 19:11
Paulus war ein Abfälliger.Er hat sich vom Judentum entfernt nach dem petrus gestorben ist.Petrus hat nur Juden zum Christentum zu gelassen und bestaND AUF ALLE jüdischen rEGELN1Ob es dir passt oder nicht.So war es!

Für Juden wurde Paulus sicher zum Abfälligen, nachdem er aufhörte Christen zu jagen. Hätte er weitergejagt, wäre er heute im Andenken ein geachteter Jude, ein Gerechter unter den Völkern sozusagen wie Ihr das nennt.

Shahirrim
12.05.2015, 19:12
Für Juden wurde Paulus sicher zum Abfälligen, nachdem er aufhörte Christen zu jagen. Hätte er weitergejagt, wäre er heute im Andenken ein geachteter Jude, ein Gerechter unter den Völkern sozusagen wie Ihr das nennt.

Korrekt, zumindest bei den Zionisten würde ein Saulus ein großer Jude sein.

BRDDR_geschaedigter
12.05.2015, 19:14
Paulus war ein Abfälliger.Er hat sich vom Judentum entfernt nach dem petrus gestorben ist.Petrus hat nur Juden zum Christentum zu gelassen und bestaND AUF ALLE jüdischen rEGELN1Ob es dir passt oder nicht.So war es!

Nö, falsches Verständnis! Paulus war explizit für die Heidenmission zuständig. ARBEITSTEILUNG!!!

Krabat
12.05.2015, 19:15
Vermutlich. Oder von der heiligen Namensbewegung, die denken, man dürfe Jesus nicht Jesus nennen, weil das ja die deutsche Aussprache seines Namens ist!

Das ist auch schon wieder pharisäische Knechtschaft. Die machen aus dem Gesetz ein Joch.

Oder Spiegelleser. Die schreiben Jesus ja seit langem zum Jeschua, Wanderprediger. Das nachzubeten gilt den aufgeklärten Magazinlesern ja als letzter Schrei des Intellekts.

Makkabäus
12.05.2015, 19:16
Na ich dachte dann wäre ich auch ein Holo Opfer

Ähm, ich glaub das wäre des Guten zuviel :D

Shahirrim
12.05.2015, 19:18
Paulus war ein Abfälliger.Er hat sich vom Judentum entfernt nach dem petrus gestorben ist.Petrus hat nur Juden zum Christentum zu gelassen und bestaND AUF ALLE jüdischen rEGELN1Ob es dir passt oder nicht.So war es!

Der erste Heide wurde durch Petrus getauft (Hauptmann Kornelius)! Du lügst schon wieder!

Das meine ich mit deiner Lügerei! Bei der Beschneidung schlug er sich auf die Seite von Paulus und gegen die von Jesus' Bruder Jakobus, der auf physischer Beschneidung bestand.

Paulus und Petrus waren dagegen! Und auf sie wurde gehört.

brain freeze
12.05.2015, 19:22
Oder Spiegelleser. Die schreiben Jesus ja seit langem zum Jeschua, Wanderprediger. Das nachzubeten gilt den aufgeklärten Magazinlesern ja als letzter Schrei des Intellekts.

Den Speichel lesen doch nur noch Deine Transatlantiker und philosemitisch-olivgrünen "Demokraten". Bleibt also in der Familie.

Krabat
12.05.2015, 19:29
Den Speichel lesen doch nur noch Deine Transatlantiker und philosemitisch-olivgrünen "Demokraten". Bleibt also in der Familie.

Auch hier darf der transatlantische Horrorangriff auf Putin natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Ich bedanke mich für Deine Anteilnahme, liebes erfrorenes Gehirn.

Right translation, poopsy?

BRDDR_geschaedigter
12.05.2015, 19:32
Auch hier darf der transatlantische Horrorangriff auf Putin natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Ich bedanke mich für Deine Anteilnahme, liebes erfrorenes Gehirn.

Right translation, poopsy?

Du bevorzugst ja die Transenatlantiker.

brain freeze
12.05.2015, 19:35
Auch hier darf der transatlantische Horrorangriff auf Putin natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Ich bedanke mich für Deine Anteilnahme, liebes erfrorenes Gehirn.

Right translation, poopsy?

Ich versuche nur, Dir als enfant terrible der blonden Christusse ein bisschen Orientierung und Halt zu geben, damit Du zwischen Deinem weisen Führer 18, den Päpsten und Deinen Freunden aus Grafenwöhr hi und dem unsagbaren Bösen da nicht zwischen diese Fronten gerätst. Und da ist Jeschua eben "koscher", kleines "Schmockerle".

Dayan
12.05.2015, 19:53
Der erste Heide wurde durch Petrus getauft (Hauptmann Kornelius)! Du lügst schon wieder!

Das meine ich mit deiner Lügerei! Bei der Beschneidung schlug er sich auf die Seite von Paulus und gegen die von Jesus' Bruder Jakobus, der auf physischer Beschneidung bestand.

Paulus und Petrus waren dagegen! Und auf sie wurde gehört.Du scheinst ein gezinkten Bibel zu haben!

Dayan
12.05.2015, 19:56
Für Juden wurde Paulus sicher zum Abfälligen, nachdem er aufhörte Christen zu jagen. Hätte er weitergejagt, wäre er heute im Andenken ein geachteter Jude, ein Gerechter unter den Völkern sozusagen wie Ihr das nennt.Krabat du bist bescheurt und unwissend!

Shahirrim
12.05.2015, 19:58
Du scheinst ein gezinkten Bibel zu haben!

In welcher Bibel tauft Petrus denn den ersten Heiden, der Christ wurde, nicht?

Ich lese das in jeder Bibel.

Dayan
12.05.2015, 19:58
In welcher Bibel tauft Petrus denn den ersten Heiden, der Christ wurde, nicht?

Ich lese das in jeder Bibel.Nein!

Dayan
12.05.2015, 20:02
https://books.google.de/books?id=GsGjvYOtX48C&pg=PA65&lpg=PA65&dq=Petrus+war+gegen+Heiden+christen&source=bl&ots=gsMAKDQN5F&sig=2q3DtWlWsJD3_2jgIxIA75U5GCQ&hl=de&sa=X&ei=_ExSVfC3BMuesAHb44BA&ved=0CD0Q6AEwBg#v=onepage&q=Petrus%20war%20gegen%20Heiden%20christen&f=false

Shahirrim
12.05.2015, 20:02
Nein!

Hast du wieder zu viel Golanwein oder Bier getrunken? :D

Es steht in der Bibel, egal, welche ich nehme. Auch das Petrus sich bei der Beschneidung auf Paulus Seite stellte.

Dass er das vor Juden geheim hielt und auch vor Judenchristen gerne den frommen Juden machte, der nicht mit Heidenchristen verkehrt, aber erst später heimlich zu ihnen ging, wird erzählt.

Hat aber nichts mit dem zu tun, was du hier uns erzählen willst. Paulus rügt ihn dafür. Wenn er das nicht mit Gottes Autorität getan hat, dann hätte Petrus ihm doch widersprechen können, aber er sah seine Fehler ein.

Dayan
12.05.2015, 20:04
Hast du wieder zu viel Golanwein oder Bier getrunken? :D

Es steht in der Bibel, egal, welche ich nehme. Auch das Petrus sich bei der Beschneidung auf Paulus Seite stellte.

Dass er das vor Juden geheim hielt und auch vor Judenchristen gerne den frommen Juden machte, der nicht mit Heidenchristen verkehrt, aber erst später heimlich zu ihnen ging, wird erzählt.

Hat aber nichts mit dem zu tun, was du hier uns erzählen willst. Paulus rügt ihn dafür. Wenn er das nicht mit Gottes Autorität getan hat, dann hätte Petrus ihm doch widersprechen können, aber er sah seine Fehler ein.Wikinger dein Hirn ist eigefroren!Woher nimmst diesen Quatsch?

Shahirrim
12.05.2015, 20:06
Wikinger dein Hirn ist eigefroren!Woher nimmst diesen Quatsch?

Aus der Bibel. Apostelgeschichte 10 und 15!
:D

Du kennst die Stellen nicht oder lügst hier!

Dayan
12.05.2015, 20:06
Hast du wieder zu viel Golanwein oder Bier getrunken? :D

Es steht in der Bibel, egal, welche ich nehme. Auch das Petrus sich bei der Beschneidung auf Paulus Seite stellte.

Dass er das vor Juden geheim hielt und auch vor Judenchristen gerne den frommen Juden machte, der nicht mit Heidenchristen verkehrt, aber erst später heimlich zu ihnen ging, wird erzählt.

Hat aber nichts mit dem zu tun, was du hier uns erzählen willst. Paulus rügt ihn dafür. Wenn er das nicht mit Gottes Autorität getan hat, dann hätte Petrus ihm doch widersprechen können, aber er sah seine Fehler ein.Mein letzter Versuch dir das Christentum zu erklären
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/zwei-hitzkopfe-wie-petrus-und-paulusLaura überlegt und meint: "Was haben Petrus und Paulus denn mit uns zu tun? Du hast doch gesagt, dass sie so wie wir sind." Ihre Mama lächelt und erzählt: "Petrus und Paulus haben sich einmal in die Wolle gekriegt. Und dabei ging es auch um die Aufnahme anderer in den Kreis der Christen. Denn Petrus wollte das Evangelium nur den Juden und nicht den Heiden verkünden.

Paulus dagegen wollte die Frohe Botschaft bis an die Grenzen der Erde bringen. Der Glaube an die Auferstehung Christi genügte ihm. Da musste ein Heide nicht erst Jude werden, um sich dann taufen zu lassen und Christ zu werden. Darüber stritten die beiden bei einem Treffen in Jerusalem. Doch

Dayan
12.05.2015, 20:09
Aus der Bibel. Apostelgeschichte 10 und 15!
:D

Du kennst die Stellen nicht oder lügst hier!Du kannst lügen und beleidigen aber du hast keine Ahnung,Du kennst deine eigene Religion nicht!Du bist verwirrtt und handelst wie Musels,Das führt zu Niederlage!Laura überlegt und meint: "Was haben Petrus und Paulus denn mit uns zu tun? Du hast doch gesagt, dass sie so wie wir sind." Ihre Mama lächelt und erzählt: "Petrus und Paulus haben sich einmal in die Wolle gekriegt. Und dabei ging es auch um die Aufnahme anderer in den Kreis der Christen. Denn Petrus wollte das Evangelium nur den Juden und nicht den Heiden verkünden.

Paulus dagegen wollte die Frohe Botschaft bis an die Grenzen der Erde bringen. Der Glaube an die Auferstehung Christi genügte ihm. Da musste ein Heide nicht erst Jude werden, um sich dann taufen zu lassen und Christ zu werden. Darüber stritten die beiden bei einem Treffen in Jerusalem. Doch

Shahirrim
12.05.2015, 20:15
Du kannst lügen und beleidigen aber du hast keine Ahnung,Du kennst deine eigene Religion nicht!Du bist verwirrtt und habdelst wie Musels,Das führt zu Niederlage!Laura überlegt und meint: "Was haben Petrus und Paulus denn mit uns zu tun? Du hast doch gesagt, dass sie so wie wir sind." Ihre Mama lächelt und erzählt: "Petrus und Paulus haben sich einmal in die Wolle gekriegt. Und dabei ging es auch um die Aufnahme anderer in den Kreis der Christen. Denn Petrus wollte das Evangelium nur den Juden und nicht den Heiden verkünden.

Paulus dagegen wollte die Frohe Botschaft bis an die Grenzen der Erde bringen. Der Glaube an die Auferstehung Christi genügte ihm. Da musste ein Heide nicht erst Jude werden, um sich dann taufen zu lassen und Christ zu werden. Darüber stritten die beiden bei einem Treffen in Jerusalem. Doch

Ich schreibe nur die Wahrheit, wenn dich das beleidigt, musst du die Bibel verändern.

Les noch mal Apostelgeschichte 10 und 15. Egal, welche Übersetzung. Und dann, wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass ich recht habe.

Petrus hat den ersten Heiden getauft. Das kannst du nicht widerlegen mit schönen Geschichten.

Hier, auch einer Bibel: (Apostelgeschichte 15 Vers 7)


Nachdem aber eine große Auseinandersetzung stattgefunden hatte, stand Petrus auf und sprach zu ihnen: Ihr Männer und Brüder, ihr wißt, daß Gott lange vor diesen Tagen mitten unter uns die Heiden erwählt hat, daß sie durch meinen Mund das Wort des Evangeliums hören und zum Glauben kommen sollten.

Sag mir jetzt nicht, das ist gefälscht! :D
Ich habe extra die Schlachter 2000 genommen, damit du nicht mit Luthers Übersetzungsfehler kommen kannst. Aber es steht sowieso in allen Bibeln so drin!

BRDDR_geschaedigter
12.05.2015, 20:16
Ich schreibe nur die Wahrheit, wenn dich das beleidigt, musst du die Bibel verändern.

Les noch mal Apostelgeschichte 10 und 15. Egal, welche Übersetzung. Und dann, wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass ich recht habe.

Petrus hat den ersten Heiden getauft. Das kannst du nicht widerlegen mit schönen Geschichten.

Hier, auch einer Bibel: (Apostelgeschichte 15 Vers 7)



Sag mir jetzt nicht, das ist gefälscht! :D
Ich habe extra die Schlachter 2000 genommen, damit du nicht mit Luthers Übersetzungsfehler kommen kannst. Aber es steht sowieso in allen Bibeln so drin!

Bringt nix, er meint ja auch, dass der Katholizismus das einzige Christentum sei. :umkipp:

Shahirrim
12.05.2015, 20:17
Mein letzter Versuch dir das Christentum zu erklären
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/zwei-hitzkopfe-wie-petrus-und-paulusLaura überlegt und meint: "Was haben Petrus und Paulus denn mit uns zu tun? Du hast doch gesagt, dass sie so wie wir sind." Ihre Mama lächelt und erzählt: "Petrus und Paulus haben sich einmal in die Wolle gekriegt. Und dabei ging es auch um die Aufnahme anderer in den Kreis der Christen. Denn Petrus wollte das Evangelium nur den Juden und nicht den Heiden verkünden.

Paulus dagegen wollte die Frohe Botschaft bis an die Grenzen der Erde bringen. Der Glaube an die Auferstehung Christi genügte ihm. Da musste ein Heide nicht erst Jude werden, um sich dann taufen zu lassen und Christ zu werden. Darüber stritten die beiden bei einem Treffen in Jerusalem. Doch

Natürlich gab es mal Streit, und Petrus war auch gerne unter Judenchristen und verheimlichte, dass er auch bei Heidenchristen war, aber am Ende schlug sich Petrus in der Lehre immer auf Paulus Seite. Ansonsten erkläre mir, was der Heide Kornelius war. Na?

Shahirrim
12.05.2015, 20:20
Bringt nix, er meint ja auch, dass der Katholizismus das einzige Christentum sei. :umkipp:

Deswegen schreibe ich ja auch, dass er nicht so ganz ehrlich ist.

Ich mag ihn ja und er ist der einzige Zionist, der das sagen kann, aber deswegen glaube ich ihm dennoch kein Wort, wenn er hier was schreibt über Israel. :D

Krabat
12.05.2015, 20:23
Bringt nix, er meint ja auch, dass der Katholizismus das einzige Christentum sei. :umkipp:

Das ist natürlich ein großer Schock für US-Protestantenspinner wie Dich und Shahi

Shahi zahlt seinem Guru ja sogar Geld, wenn er mal nach Deutschland kommt.

Shahirrim
12.05.2015, 20:27
Das ist natürlich ein großer Schock für US-Protestantenspinner wie Dich und Shahi

Shahi zahlt seinem Guru ja sogar Geld, wenn er mal nach Deutschland kommt.

Du zahlst doch auch Kirchensteuer.

Der 10. ist meine "Kirchensteuer", aber freiwillig. Zwang pervertiert dieses Gebot. Denn nur einen fröhlichen Geber hat Gott lieb und er schüttet auch das Füllhorn aus. Habe ich selbst erlebt.

Ist auch die einzige Sache, bei der Gott sich beweisen lässt.

Krabat
12.05.2015, 20:27
Deswegen schreibe ich ja auch, dass er nicht so ganz ehrlich ist.

Ich mag ihn ja und er ist der einzige Zionist, der das sagen kann, aber deswegen glaube ich ihm dennoch kein Wort, wenn er hier was schreibt über Israel. :D

Was Du für ein Landsmann bist, ist bisher ja leider ungeklärt. Deutsch bist Du jedenfalls nicht. Shahirrim klingt irgendwie Arabisch.

Warum nennst Du Dich eigentlich Shahirim?

Shahirrim
12.05.2015, 20:29
Was Du für ein Landsmann bist, ist bisher ja leider ungeklärt. Deutsch bist Du jedenfalls nicht. Shahirrim klingt irgendwie Arabisch.

Warum nennst Du Dich eigentlich Shahirim?

Das ist aus dem PC-Spiel Sacred. So heißt der Dunkelelf da.

Und ich bin zu 75% deutsch, zu 25% norwegisch, das weiß hier jeder, der mich gut kennt.

Krabat
12.05.2015, 20:30
Du zahlst doch auch Kirchensteuer.

Der 10. ist meine "Kirchensteuer", aber freiwillig. Zwang pervertiert dieses Gebot.

An wen zahlst Du denn Kirchensteuer? An diesen blödianistischen Internetguru, der aus dem Alten Testament die Zukunft herausliest?

Würde ich bleiben lassen.

Dayan
12.05.2015, 20:30
Bringt nix, er meint ja auch, dass der Katholizismus das einzige Christentum sei. :umkipp:Natürlich sind die Katholiken die Christen!

Krabat
12.05.2015, 20:33
Das ist aus dem PC-Spiel Sacred. So heißt der Dunkelelf da.

Und ich bin zu 75% deutsch, zu 25% norwegisch, das weiß hier jeder, der mich gut kennt.

Kann man sich das Spiel mit dem Dunkelelf wo runterladen?

Makkabäus
12.05.2015, 20:33
ja so ist es.

Hoffe, glaubensfeste Christen erinnern sich an Jeschua Ben Joseph, der da sagte (Matthäus 5, 17):

Ich habe diese Stelle bei einem Diskurs mit den Zeugen Jehovas angeführt, weil die behauptet haben dass das Gesetz vollständig abgeschafft sei.
Als Antwort kam die sehr billige Ausrede "das sei anders gemeint als es dort steht" :haha:

Ich habe sie daraufhin des Hauses verwiesen und ihnen noch mitgeteilt dass sie als seriöse Diskutanten ausgeschieden sind.

Geronimo
12.05.2015, 20:34
Kann man sich das Spiel mit dem Dunkelelf wo runterladen?

Wohl noch kostenlos, was Verwirrter?:sark:

Shahirrim
12.05.2015, 20:34
Kann man sich das Spiel mit dem Dunkelelf wo runterladen?

Keine Ahnung, das ist schon 11 Jahre alt. Ich kann das gar nicht mehr spielen. Aber der Name ist so einmalig, weil selbst im Spiel nur aufmerksame Leute ihn lesen. Ich habe ihn deswegen genommen, denn er ist ja schön selten und ich wollte einen "einmaligen" Namen.

Makkabäus
12.05.2015, 20:35
Nö, falsches Verständnis! Paulus war explizit für die Heidenmission zuständig. ARBEITSTEILUNG!!!

Ja stimmt, das steht in der Apostelgeschichte ! Paulus wurde zum Heidenapostel und Petrus zum Judenapostel !

herberger
12.05.2015, 20:36
Paolo Friedmann zu Horst Mahler

"Konvertieren sie,dann können sie alle unsere Geheimnisse kennen lernen"!

BRDDR_geschaedigter
12.05.2015, 20:36
Das ist natürlich ein großer Schock für US-Protestantenspinner wie Dich und Shahi

Shahi zahlt seinem Guru ja sogar Geld, wenn er mal nach Deutschland kommt.

Was habe ich denn bitte mit den Ami an sich zu tun?

Du willst doch mit denen am Besten gleich wieder nach Stalingrad bomben!

hamburger
12.05.2015, 20:37
Natürlich sind die Katholiken die Christen!

Die Katholische Kirche hat mit dem Christentum wenig gemein. Ablasshandel, Hexenverbrennung...irdisches Machtstreben, das ist die Katholische Kirche.
Manche glauben, das der Papst der in der Bibel erwähnte Antichrist sei...

BRDDR_geschaedigter
12.05.2015, 20:38
Natürlich sind die Katholiken die Christen!

Wie der einzelne Katholik ist, muss man individuell abklären.

Auf alle Fälle ist aber der Katholizsmus KEIN Christentum. Es ist ein Fake-Christentum.

Dayan
12.05.2015, 20:39
Die Katholische Kirche hat mit dem Christentum wenig gemein. Ablasshandel, Hexenverbrennung...irdisches Machtstreben, das ist die Katholische Kirche.
Manche glauben, das der Papst der in der Bibel erwähnte Antichrist sei...Das sind alte Geschichten!Wenn ich in eine katholische Kirche gehe spüre ich Gott.In einem Evabgelischen Kirche habe ich das Gefühl ich wäre in eine Umkkleide Kabine eine Schwimmbades.Nicht böse sein wegen meine Ehrlichkeit!

Krabat
12.05.2015, 20:41
Wohl noch kostenlos, was Verwirrter?:sark:

Wir begrüßen die Promillefraktion.:D

Gero muß eine Niederlage gut machen.

Krabat
12.05.2015, 20:43
Die Katholische Kirche hat mit dem Christentum wenig gemein. Ablasshandel, Hexenverbrennung...irdisches Machtstreben, das ist die Katholische Kirche.
...

Ja nicht nur. Wir haben ja auch Adolf Hitler gegen den Bolschewismus unterstützt. Es gab auch gute Seiten.

Makkabäus
12.05.2015, 20:54
Ja nicht nur. Wir haben ja auch Adolf Hitler gegen den Bolschewismus unterstützt. Es gab auch gute Seiten.

Hat aber nichts gebracht, da war wohl der Stand der Katholiken bei Gott nicht sehr gut :D

PS: Meine alten Nachbarn haben ihren Eierlieferanten gekündigt, weil der beiläufig erwähnte, dass wir wieder einen kleinen Adolf bräuchten, der hier aufräumt.

hamburger
12.05.2015, 23:26
Ja nicht nur. Wir haben ja auch Adolf Hitler gegen den Bolschewismus unterstützt. Es gab auch gute Seiten.

Aber sicher kennst du den Text aus der Bibel....wo zwei in meinem Namen zusammenkommen, da will ich mitten unter ihnen sein....
Ein Gläubiger braucht also keine große Kirche, die prunkvoll ausgestattet ist. Wenn man die Botschaft von Christus aufmerksam liest, dann ist es eine Lehre, die keine weltlichen Reichtümer und Werte kennt.
Betrachte mal unter diesem Gesichtspunkt die Veranstaltungen der katholischen Kirche....

Pulchritudo
13.05.2015, 00:22
Das müssen die auch!Wenn die anständig sein wollen!

Soso...

1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Weil der rachsüchtige, völkervernichtende Jahwe/Jehova/JHWE oder wie sich der Heini und ihr ihn nennt das nicht gern hat. Seine Frau, die er mal hatte, wurde von euch abgesetzt.

2. Gebot: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

Sprich: Schalte deinen Denkapparat aus und glaube das, was der Rabbi verkündet! Wissenschaft ist überflüssig, Kunst ebenso.
Zum Glück habt ihr euch weiterentwickelt, die Christen ebenso.

3. Gebot: Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Wenn du Mist baust, ohne den Herrn zu erwähnen, in dessen Namen du dies tust, dann lässt er dich ungestraft. Gefickt eingeschädelt.

4. Gebot: Gedenke des Sabbattags, dass Du ihn heiligest.

Yo, irgendwann ist mal gut mit der unablässigen Maloche. Doch halt: Orthodoxe arbeiten äusserst ungern, warum brauchen die eine Pause?

5. Gebot: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, dass dir der HERR, dein Gott, gibt.

Die anderen Väter und Mütter des Landes, das dir der HERR gibt (Bann = Mord über diese Völker aussprechen und andere nette Dinge...), können dir egal sein. Schliesslich hat ER es dir gegeben, wer mag daran zweifeln?

6. Gebot: Du sollst nicht töten.

Kannst aber Hilfestellung ablehnen, wenn ein Goy am krepieren ist. Der Talmud geht darauf ein.

7. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen.

Die USA-Pornoindustrie wird von jüdischen Produzenten dominiert, zu Beginn waren es auch die männlichen Darsteller, die Schicksenvor der Kamera schnackselten.

8. Gebot: Du sollst nicht stehlen.

Der Besitz von Goyim fällt nicht unter dieses Gebot. Siehe Talmud.

9. Gebot: Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Lasse ich mal so stehen.

10. Gebot: Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.

Gilt nur für Juden untereinander, siehe Antwort zu Gebot 8

Die 10 Gebote können für die Juden nur im Zusammenhang mit den Inhalten des Talmud betrachtet werden, ansonsten sind sie praktisch wertlos.

Für die Christen gilt das nicht. Die Nächstenliebe gilt in ihren Augen für alle Menschen, das ist der Unterschied.

Pulchritudo
13.05.2015, 01:41
Das sind alte Geschichten!Wenn ich in eine katholische Kirche gehe spüre ich Gott.In einem Evabgelischen Kirche habe ich das Gefühl ich wäre in eine Umkkleide Kabine eine Schwimmbades.Nicht böse sein wegen meine Ehrlichkeit!

Lächerlich.

Wer so fühlt oder argumentiert, trägt keinen einzigen Funken von Spiritualität in sich. Es ist dein Gehirn, der dir das vorgaukelt. Du hast weniger Ahnung von Gott als der Hahn, der hier in der Nähe jede Nacht kräht.

Dayan
13.05.2015, 07:59
Soso...

1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Weil der rachsüchtige, völkervernichtende Jahwe/Jehova/JHWE oder wie sich der Heini und ihr ihn nennt das nicht gern hat. Seine Frau, die er mal hatte, wurde von euch abgesetzt.

2. Gebot: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

Sprich: Schalte deinen Denkapparat aus und glaube das, was der Rabbi verkündet! Wissenschaft ist überflüssig, Kunst ebenso.
Zum Glück habt ihr euch weiterentwickelt, die Christen ebenso.

3. Gebot: Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Wenn du Mist baust, ohne den Herrn zu erwähnen, in dessen Namen du dies tust, dann lässt er dich ungestraft. Gefickt eingeschädelt.

4. Gebot: Gedenke des Sabbattags, dass Du ihn heiligest.

Yo, irgendwann ist mal gut mit der unablässigen Maloche. Doch halt: Orthodoxe arbeiten äusserst ungern, warum brauchen die eine Pause?

5. Gebot: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, dass dir der HERR, dein Gott, gibt.

Die anderen Väter und Mütter des Landes, das dir der HERR gibt (Bann = Mord über diese Völker aussprechen und andere nette Dinge...), können dir egal sein. Schliesslich hat ER es dir gegeben, wer mag daran zweifeln?

6. Gebot: Du sollst nicht töten.

Kannst aber Hilfestellung ablehnen, wenn ein Goy am krepieren ist. Der Talmud geht darauf ein.

7. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen.

Die USA-Pornoindustrie wird von jüdischen Produzenten dominiert, zu Beginn waren es auch die männlichen Darsteller, die Schicksenvor der Kamera schnackselten.

8. Gebot: Du sollst nicht stehlen.

Der Besitz von Goyim fällt nicht unter dieses Gebot. Siehe Talmud.

9. Gebot: Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Lasse ich mal so stehen.

10. Gebot: Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.

Gilt nur für Juden untereinander, siehe Antwort zu Gebot 8

Die 10 Gebote können für die Juden nur im Zusammenhang mit den Inhalten des Talmud betrachtet werden, ansonsten sind sie praktisch wertlos.

Für die Christen gilt das nicht. Die Nächstenliebe gilt in ihren Augen für alle Menschen, das ist der Unterschied.Falsch der 6 Gebot heisst im Origionalen:Du sollst nicht morden!

Makkabäus
13.05.2015, 17:27
Soso...

1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Weil der rachsüchtige, völkervernichtende Jahwe/Jehova/JHWE oder wie sich der Heini und ihr ihn nennt das nicht gern hat. Seine Frau, die er mal hatte, wurde von euch abgesetzt.

2. Gebot: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

Sprich: Schalte deinen Denkapparat aus und glaube das, was der Rabbi verkündet! Wissenschaft ist überflüssig, Kunst ebenso.
Zum Glück habt ihr euch weiterentwickelt, die Christen ebenso.

3. Gebot: Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Wenn du Mist baust, ohne den Herrn zu erwähnen, in dessen Namen du dies tust, dann lässt er dich ungestraft. Gefickt eingeschädelt.

4. Gebot: Gedenke des Sabbattags, dass Du ihn heiligest.

Yo, irgendwann ist mal gut mit der unablässigen Maloche. Doch halt: Orthodoxe arbeiten äusserst ungern, warum brauchen die eine Pause?

5. Gebot: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, dass dir der HERR, dein Gott, gibt.

Die anderen Väter und Mütter des Landes, das dir der HERR gibt (Bann = Mord über diese Völker aussprechen und andere nette Dinge...), können dir egal sein. Schliesslich hat ER es dir gegeben, wer mag daran zweifeln?

6. Gebot: Du sollst nicht töten.

Kannst aber Hilfestellung ablehnen, wenn ein Goy am krepieren ist. Der Talmud geht darauf ein.

7. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen.

Die USA-Pornoindustrie wird von jüdischen Produzenten dominiert, zu Beginn waren es auch die männlichen Darsteller, die Schicksenvor der Kamera schnackselten.

8. Gebot: Du sollst nicht stehlen.

Der Besitz von Goyim fällt nicht unter dieses Gebot. Siehe Talmud.

9. Gebot: Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Lasse ich mal so stehen.

10. Gebot: Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.

Gilt nur für Juden untereinander, siehe Antwort zu Gebot 8

Die 10 Gebote können für die Juden nur im Zusammenhang mit den Inhalten des Talmud betrachtet werden, ansonsten sind sie praktisch wertlos.

Für die Christen gilt das nicht. Die Nächstenliebe gilt in ihren Augen für alle Menschen, das ist der Unterschied.

Nein ! Der Talmud ist eine menschliche Kommentarsammlung und Menschengebote können keine Gottesgebote aufheben.

Genau dieses hat Jesus den Pharisäern vorgeworfen, dass sie mit ihren Traditionen der Väter die Zehn Gebote aushebeln.

Bei diesen Talmudisten kriege ich Pimpernellen :aggr:

Goldlocke
13.05.2015, 17:37
Nein ! Der Talmud ist eine menschliche Kommentarsammlung und Menschengebote können keine Gottesgebote aufheben.

Genau dieses hat Jesus den Pharisäern vorgeworfen, dass sie mit ihren Traditionen der Väter die Zehn Gebote aushebeln.

Bei diesen Talmudisten kriege ich Pimpernellen :aggr:

Mal eine Frage, was ist denn Thora anderes als eine menschliche Geschichtensammlung? Ich halte mich normalerweise aus Religionsfragen heraus, allerdings scheint es mir höchst ridikül, wenn man einerseits den Talmud als menschliche Kommentarsammlung zusammenfasst- durchaus richtig- andererseits hingegen die Thora als göttlich. Worin sollte denn die Göttlichkeit begründet sein, doch nicht etwa weil ein Priester meinte, dass durch ihn Gott sprach? Was hat dich denn von der Göttlichkeit überzeugt?

Makkabäus
13.05.2015, 18:15
Mal eine Frage, was ist denn Thora anderes als eine menschliche Geschichtensammlung? Ich halte mich normalerweise aus Religionsfragen heraus, allerdings scheint es mir höchst ridikül, wenn man einerseits den Talmud als menschliche Kommentarsammlung zusammenfasst- durchaus richtig- andererseits hingegen die Thora als göttlich. Worin sollte denn die Göttlichkeit begründet sein, doch nicht etwa weil ein Priester meinte, dass durch ihn Gott sprach? Was hat dich denn von der Göttlichkeit überzeugt?

Ich meinte nur dass Talmudisten Gebote aufgestellt haben die keine biblische Grundlage besitzen.
Das ganze ist sportlich gemeint und nicht fanatisch.

Jeder Mensch ist Fundamentalist, denn jeder Mensch hat ein Fundament, auf dem er sich stützt und aufbaut.
Das hat rein gar nichts mit Fanatismus zu tun !
Ich bin biblischer Fundamentalist !
Es ist meine feste Überzeugung, dass die Bibel eine göttlich inspirierte Schrift ist, ich habe sie mehrmals vollständig gelesen.
Ich möchte auf keinen Fall in meine atheistisch-selbstgefällige Lebensweise zurück.

Richtig einleuchtend wurde es aber erst, als ich das Neue Testament las.
Ehrlich gesagt, ich kann dir deine Frage nicht richtig beantworten. Es ist eine reine Glaubenssache !

"Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht" Hebräerbrief 11,1

DonauDude
13.05.2015, 18:18
Natürlich sind die Katholiken die Christen!

Und was ist mit den Ostkirchen (Russen und Griechen)?

Dayan
13.05.2015, 18:23
Und was ist mit den Ostkirchen (Russen und Griechen)?Die si8nd in Ordnung.Aber in Katholischen Kirchen fühle ich mich Gott näher. Ich bete hebräischen Gebeten und ich habe das Gefühl ich werde verstanden.Zumal Muttersprache von Jesus Hebräisch war.

FranzKonz
13.05.2015, 18:31
Die si8nd in Ordnung.Aber in Katholischen Kirchen fühle ich mich Gott näher. Ich bete hebräischen Gebeten und ich habe das Gefühl ich werde verstanden.Zumal Muttersprache von Jesus Hebräisch war.

Reingefallen. Das ist der Trick sakraler Architektur, insbesondere der gotischen. Die großen Kathedralen erfüllen durchaus ihren Zweck.

Rüganer
13.05.2015, 18:33
Die si8nd in Ordnung.Aber in Katholischen Kirchen fühle ich mich Gott näher. Ich bete hebräischen Gebeten und ich habe das Gefühl ich werde verstanden.Zumal Muttersprache von Jesus Hebräisch war.

Hat Jesus nicht Aramäisch gebrabbelt?

Shahirrim
13.05.2015, 18:35
...

Bei diesen Talmudisten kriege ich Pimpernellen :aggr:
Oh ja, das kann ich bestätigen! :D

FranzKonz
13.05.2015, 18:35
Hat Jesus nicht Aramäisch gebrabbelt?

Irgendeinen semitischen Dialekt halt, wie all die Araber in der Gegend.

Rüganer
13.05.2015, 18:44
Irgendeinen semitischen Dialekt halt, wie all die Araber in der Gegend.

Das ist aber kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache. Sonst wären Schwedisch und Deutsch auch nur unterschiedliche Dialekte.

Shahirrim
13.05.2015, 18:47
Das ist aber kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache. Sonst wären Schwedisch und Deutsch auch nur unterschiedliche Dialekte.

Er konnte beides, aber hat wohl eher Hebräisch, als Aramäisch gesprochen.

Dayan
13.05.2015, 18:49
Hat Jesus nicht Aramäisch gebrabbelt?Selten..Aramäisch kommten nur die sehr gebildeten!.Wie Zb ich!.

Cudi
13.05.2015, 18:51
Selten..A5ramäisch kommten nur die sehr gebildeten!.Wie um Beispiel ich!

Erkennt man das am Schreibstil eines Users?

Dayan
13.05.2015, 18:54
Erkennt man das am Schreibstil eines Users?Ja.Man muss nur hebräisch können und etwas aramäisch!

Goldlocke
13.05.2015, 18:54
Ich meinte nur dass Talmudisten Gebote aufgestellt haben die keine biblische Grundlage besitzen.
Das ganze ist sportlich gemeint und nicht fanatisch.

Jeder Mensch ist Fundamentalist, denn jeder Mensch hat ein Fundament, auf dem er sich stützt und aufbaut.
Das hat rein gar nichts mit Fanatismus zu tun !
Ich bin biblischer Fundamentalist !
Es ist meine feste Überzeugung, dass die Bibel eine göttlich inspirierte Schrift ist, ich habe sie mehrmals vollständig gelesen.
Ich möchte auf keinen Fall in meine atheistisch-selbstgefällige Lebensweise zurück.

Richtig einleuchtend wurde es aber erst, als ich das Neue Testament las.
Ehrlich gesagt, ich kann dir deine Frage nicht richtig beantworten. Es ist eine reine Glaubenssache !

"Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht" Hebräerbrief 11,1


Interessant, bei mir war es eher sehr früh anders herum, ich hatte meinen Konfirmandenunterricht damals abgebrochen, weil mir eben genau auf diese Frage, welche die Basis für den religiösen Überbau ist, keine befriedigende Antwort gegeben werden konnte. Was ich nur nicht so ganz bei dir verstehe, ist, was du mit atheistisch-selbstgefälliger Lebensweise meinst, also in deinem Fall. Prinzipiell gibt es auch genügend Selbstgefällige allerlei Konfessionen, dürfte sich da weniger um eine Frage des Glaubens oder Nicht-Glaubens handeln, sondern mit was die Selbstgefälligkeit gerechtfertigt wird.

Rüganer
13.05.2015, 18:55
Selten..Aramäisch kommten nur die sehr gebildeten!.Wie Zb ich!.

Ach so? Na gut. :D

FranzKonz
13.05.2015, 19:06
Das ist aber kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache. Sonst wären Schwedisch und Deutsch auch nur unterschiedliche Dialekte.

Vor 2000 Jahren waren sie das vielleicht auch. ;)

Wo ist der Unterschied zwischen einer Sprache und einem Dialekt?

Ist Schwyzerdütsch eine Sprache, oder ein Dialekt?

Rüganer
13.05.2015, 19:11
Vor 2000 Jahren waren sie das vielleicht auch. ;)

Wo ist der Unterschied zwischen einer Sprache und einem Dialekt?

Ist Schwyzerdütsch eine Sprache, oder ein Dialekt?

"Schwyzerdütsch" würde ich als deutschen Dialekt einordnen.
Ist aber tatsächlich ein schwieriges Thema. Vielleicht sollte man mal einen Sprachwissenschaftler um Rat fragen. ;)

Makkabäus
13.05.2015, 19:34
Er konnte beides, aber hat wohl eher Hebräisch, als Aramäisch gesprochen.

Paulus konnte auch beides sprechen und Griechisch nach der Apostelgeschichte.

ABAS
13.05.2015, 19:40
"Schwyzerdütsch" würde ich als deutschen Dialekt einordnen.
Ist aber tatsächlich ein schwieriges Thema. Vielleicht sollte man mal einen Sprachwissenschaftler um Rat fragen. ;)

Man muss kein Sprachwissenschaftler zu sein weil man bereits
am Dialekt erkennen kann das die Schweizer eigentlich Deutsche
(Schwaben) sind. Neben den Oesterreichern und Schweizern sind
die Franzosen (Frankenreich) und Limeys (Angelsachsen) eigentlich
auch deutscher Abstammung, streiten das aber beharrlich ab und
weigern sich die deutsche Sprache zu sprechen!

Shahirrim
13.05.2015, 19:45
Paulus konnte auch beides sprechen und Griechisch nach der Apostelgeschichte.

Der konnte doch mehr Sprachen, als irgendjemand anderes, den er kannte!

Rüganer
13.05.2015, 19:46
Man muss kein Sprachwissenschaftler zu sein weil man bereits
am Dialekt erkennen kann das die Schweizer eigentlich Deutsche
(Schwaben) sind. Neben den Oesterreichern und Schweizern sind
die Franzosen (Frankenreich) und Limeys (Angelsachsen) eigentlich
auch deutscher Abstammung, streiten das aber beharrlich ab und
weigern sich die deutsche Sprache zu sprechen!

Dass Engländer keine Deutschen sind, streiten nicht nur die Engländer selbst ab, sondern auch ich würde das sehr bestreiten.
Schau dir mal die hässlichen englischen Weiber an! - Das können keine Deutschen sein!! ;)

Shahirrim
13.05.2015, 19:49
Dass Engländer keine Deutschen sind, streiten nicht nur die Engländer selbst ab, sondern auch ich würde das sehr bestreiten.
Schau dir mal die hässlichen englischen Weiber an! - Das können keine Deutschen sein!! ;)

Irgendjemand sagte mal (ich meine im Alpenparlament), dass Englisch degeneriertes Deutsch ist.

Makkabäus
13.05.2015, 19:52
Der konnte doch mehr Sprachen, als irgendjemand anderes, den er kannte!

Ja, um "allen alles zu sein" !

Ich fand das ein wenig lustig: "Als Paulus aber an die Treppe (zur Burg hinauf) gelangt war, musste er wegen des gewaltsamen Andrangs der Menge von den Soldaten getragen werden; denn die Volksmenge zog mit unter dem lauten Ruf: "Nieder mit ihm" Apg. 21,35

Rüganer
13.05.2015, 19:53
Irgendjemand sagte mal (ich meine im Alpenparlament), dass Englisch degeneriertes Deutsch ist.

Als Hamburger kannst du doch sicher etwas Plattdeutsch, oder?
Dann muss dir ja schon aufgefallen sein, dass einige Wörter aus dem englischen und dem Plattdeutschen identisch sind.

ABAS
13.05.2015, 19:54
Dass Engländer keine Deutschen sind, streiten nicht nur die Engländer selbst ab, sondern auch ich würde das sehr bestreiten.
Schau dir mal die hässlichen englischen Weiber an! - Das können keine Deutschen sein!! ;)

Das rauhe Inselklima und wg. der Abgeschiedenheit die Inzucht
hat angelsaechsische Frauen und Maenner haesslich gemacht.

Shahirrim
13.05.2015, 19:56
Als Hamburger kannst du doch sicher etwas Plattdeutsch, oder?
Dann muss dir ja schon aufgefallen sein, dass einige Wörter aus dem englischen und dem Plattdeutschen identisch sind.

Ist es. Ich kann aber nur sehr wenig, habe nur Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland in der Schule gehabt! Mein Uropa konnte es, aber ich nicht so.

Die Ähnlichkeit ist da, keine Frage. Hast du Vikings gesehen? Da sprechen die Angeln und Sachsen ja Altenglisch, das kann ich beinahe verstehen. Klingt noch richtig, wie Plattdeutsch.

Rüganer
13.05.2015, 20:00
Ist es. Ich kann aber nur sehr wenig, habe nur Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland in der Schule gehabt! Mein Uropa konnte es, aber ich nicht so.

Die Ähnlichkeit ist da, keine Frage. Hast du Vikings gesehen? Da sprechen die Angeln und Sachsen ja Altenglisch, das kann ich beinahe verstehen. Klingt noch richtig, wie Plattdeutsch.

Ja, diese Sendung habe ich natürlich gesehen. ;)
Altenglisch hört sich wirklich sehr gut an, im Gegensatz zu dem, was die dort heutzutage für einen Scheiß lallen.

Shahirrim
13.05.2015, 20:02
Ja, diese Sendung habe ich natürlich gesehen. ;)
Altenglisch hört sich wirklich sehr gut an, im Gegensatz zu dem, was die dort heutzutage für einen Scheiß lallen.

Finde ich auch. Dass da sich so eine primitive Affensprache draus entwickelt?

Da kann man mal sehen, was eine Kulturnation draus macht (Plattdeutsch) und eine zivilisierte Nation (laut Oswald Spengler ist Zivilisation ja die primitivste Form von Kultur). :D

Candymaker
13.05.2015, 20:02
Das rauhe Inselklima und wg. der Abgeschiedenheit die Inzucht
hat angelsaechsische Frauen und Maenner haesslich gemacht.

Bei der Inzucht würde ich sofort zustimmen. Das Klima aber macht die Menschen nicht hässlich, sonst wären die Weissen Frauen in Norwegen, Nordrussland allesamt hässlich. Außerdem sind Menschen, die in Wohlstand aufwachsen, immer gut essen mit vielen Nährstoffen, psychisch ausgeglichen und glücklich sind und sich pflegen, keine Sorgen haben, auch schöner. Und sie altern nicht so schnell, wie Menschen in Entwicklungsländern, die ein hartes Leben führen.

Shahirrim
13.05.2015, 20:04
Bei der Inzucht würde ich sofort zustimmen. Das Klima aber macht die Menschen nicht hässlich, sonst wären die Weissen Frauen in Norwegen, Nordrussland allesamt hässlich. Außerdem sind Menschen, die in Wohlstand aufwachsen, immer gut essen mit vielen Nährstoffen, psychisch ausgeglichen und glücklich sind und sich pflegen, keine Sorgen haben, auch schöner. Und sie altern nicht so schnell, wie Menschen in Entwicklungsländern, die ein hartes Leben führen.

Nun, es scheint, dass England damit von allen Nationen, die du dort im Text aufführst, am Meisten gesegnet war. Warum sind sie dennoch so hässlich?

Hat Hagen Rether ausnahmsweise mal recht, wenn er sagt: "Lügen macht hässlich!"?

Rüganer
13.05.2015, 20:06
Finde ich auch. Dass da sich so eine primitive Affensprache draus entwickelt?

Da kann man mal sehen, was eine Kulturnation draus macht (Plattdeutsch) und eine zivilisierte Nation (laut Oswald Spengler ist Zivilisation ja die primitivste Form von Kultur). :D

Schlimmer finde ich aber noch das "Englisch" von den Yankees. Die hören sich ja an, als wenn die ständig ein Kilo "Bubblegum" im Maul haben. :D

Koslowski
13.05.2015, 20:56
Ja, diese Sendung habe ich natürlich gesehen. ;)
Altenglisch hört sich wirklich sehr gut an, im Gegensatz zu dem, was die dort heutzutage für einen Scheiß lallen.

Sie haben zu erst ihre angestammte Heimat in Germanien verlassen und sich dann taufen lassen. Beides zusammen macht die Rübe weich.

Dayan
13.05.2015, 22:29
Erkennt man das am Schreibstil eines Users?In der Muttersprache schon!

Dayan
13.05.2015, 22:30
Finde ich auch. Dass da sich so eine primitive Affensprache draus entwickelt?

Da kann man mal sehen, was eine Kulturnation draus macht (Plattdeutsch) und eine zivilisierte Nation (laut Oswald Spengler ist Zivilisation ja die primitivste Form von Kultur). :DHässlicher als norwegisch geht's nicht!

Cudi
13.05.2015, 22:37
In der Muttersprache schon!

Kommt darauf an, welche Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn man 30 Jahre mit einer Deutschen Frau verheiratet ist, sollte man etwas mehr Deutschkenntnisse besitzen, um sich als gebildet zu rühmen. Ich schaffte es in 2,5 Jahren, obwohl keine Notwendigkeit bestand.

hthor
13.05.2015, 22:42
Hässlicher als norwegisch geht's nicht!

Über die norwegische Sprache kann man sich streiten, aber geh mal durch Oslo, die Stadt mit den schönsten Frauen weltweit und ich habe schon einges gesehen. Selbst bei nur + 4 °C, immer noch knapp und hübsch angezogen. Für jeden Geschmack was dabei.

Wadenkater
13.05.2015, 22:46
Der Verräter Paulus war der eigentliche Gründer des Christentums. Jeschua Ben Joseph war beschnitten und hielt sich an das Gesetz, während Paulus es preisgab um möglichste viele Heiden an Land zu ziehen (Heidenchristen), um seine Macht zu stärken. So gelangten die Judenchristen in die Minderheit und das Gesetz litt.

Bullshit, das Gesetz wurde überwunden durch ein einziges: "einer trage des anderen Last", das ist das wahre Gesetz Christi! Und im übrigen will ich Dir eines sagen: Jeschua oder Jesus oder wie auch immer ist der Sohn Gottes und somit hat er auch die Heiden berufen, so wie es bereits bei Jesaja prophezeit worden ist!

Dayan
13.05.2015, 23:09
Über die norwegische Sprache kann man sich streiten, aber geh mal durch Oslo, die Stadt mit den schönsten Frauen weltweit und ich habe schon einges gesehen. Selbst bei nur + 4 °C, immer noch knapp und hübsch angezogen. Für jeden Geschmack was dabei.Hässlich!

herberger
14.05.2015, 07:26
Daß eine kommunistische Regierung in Nationalitätenfragen sehr unbeholfen agiert ist nichts Neues, wie folgende russische Anekdote zeigt: Breschnew wird die Liste derjenigen vorgelegt, die an der Moskauer Synagoge predigen dürfen. Er wundert sich: „Das sind ja lauter Juden!“

Shahirrim
14.05.2015, 20:12
Hässlicher als norwegisch geht's nicht!

Doch, Hebräisch! Selbst Arabisch ist nicht so hässlich! :D

LOL
14.05.2015, 22:43
Hässlicher als norwegisch geht's nicht!Norwegisch ist noch irgendwie klar und klirrend wie Eis... Die schlimmste skandinavische Sprache ist dänisch....

Makkabäus
10.07.2015, 20:58
http://youtu.be/gZhFKSXnpuk

Makkabäus
29.03.2016, 16:39
"Denn man dient Gott auch durch Nichtstun, ja, durch keine Sache mehr als durch Nichtstun.
Deshalb nämlich hat er gewollt, dass vor anderen Dingen der Sabbat so streng gehalten werde.
Sieh zu, dass du das nicht verachtest."

Martin Luther