PDA

Vollständige Version anzeigen : Germanwings-Absturz - Trauerfeier im Kölner Dom



Gärtner
17.04.2015, 19:11
Ein würdiger und ergreifender Trauergottesdienst im Kölner Dom für die Opfer des Germanwings-Fluges - und wer sitzt breit und bräsig in der ersten Reihe? KraftMerkelGauck nebst weiteren Schranzen und Paladinen. Die Angehörigen der Toten müssen natürlich nach hinten rücken.

Wann hört soetwas auf?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-837265-galleryV9-idrb.jpg


http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-trauerakt-im-koelner-dom-ein-land-rueckt-zusammen-a-1029269.html

Krabat
17.04.2015, 19:16
Das war heute vor allem ein offizieller Staatsakt. Nur der erste, kürzere Teil, war ein Gottesdienst.

Der eigentliche Gottesdienst fand vor 2 Wochen statt.

Chelsea
17.04.2015, 19:23
Ein würdiger und ergreifender Trauergottesdienst im Kölner Dom für die Opfer des Germanwings-Fluges - und wer sitzt breit und bräsig in der ersten Reihe? KraftMerkelGauck nebst weiteren Schranzen und Paladinen. Die Angehörigen der Toten müssen natürlich nach hinten rücken.

Wann hört soetwas auf?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-837265-galleryV9-idrb.jpg


http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-trauerakt-im-koelner-dom-ein-land-rueckt-zusammen-a-1029269.html


Die Angehörigen saßen auf einer Seite (wohin keine Kameras gewandt waren) und Politiker, LH und 4U-Mitarbeiter sowie Helfer saßen auf der anderen Seite. Vielleicht einfach erst mal informieren bevor man sich aufregt

Chelsea
17.04.2015, 19:25
Das war heute vor allem ein offizieller Staatsakt. Nur der erste, kürzere Teil, war ein Gottesdienst.

Der eigentliche Gottesdienst fand vor 2 Wochen statt.

Der Traurrgottesdienst fand heute statt und ging ca. 1 Stunde lang. In der zweiten Stunde fand der Staatsakt statt mit vier Rednern (2 aus Deutschland, einer aus Spanien und einer aus Frankreich)

Gärtner
17.04.2015, 19:38
Die Angehörigen saßen auf einer Seite (wohin keine Kameras gewandt waren) und Politiker, LH und 4U-Mitarbeiter sowie Helfer saßen auf der anderen Seite. Vielleicht einfach erst mal informieren bevor man sich aufregt

Angehörige hätten auf allen Seiten in die erste Reihe gehört. Vielleicht erstmal nachdenken, bevor man losplappert.

Chelsea
17.04.2015, 20:31
Angehörige hätten auf allen Seiten in die erste Reihe gehört. Vielleicht erstmal nachdenken, bevor man losplappert.

Damit die Kameras immer schön draufhalten können? Die Trauerfeier wurde live übertragen und eine Kamera zeigte zwischendurch auch die Gruppe der Leute auf der rechten Seite (Politiker, Helfer und Airline Mitarbeiter). Alle Angehörigen wurden abgeschirmt von Kameras. Wurde auch vor der Feier erklärt. Meinst Du, die Angehörigen reißen sich darum, in ihrer Trauer gefilmt zu werden und in der ersten Reihe zu sitzen?
Das war kein Catwalk bei dem es um Sehen und Gesehen werden ging.
Und für die Politiker war in dem Fall die erste Reihe sicher auch kein Vergnügen.
Vielleicht denkst Du vorm Plappern lieber mal nach. :auro:

Gärtner
17.04.2015, 20:34
Damit die Kameras immer schön draufhalten können? Die Trauerfeier wurde live übertragen und eine Kamera zeigte zwischendurch auch die Gruppe der Leute auf der rechten Seite. Alle Angehörigen wurden abgeschirmt von Kameras. Wurde auch vor der Feier erklärt. Meinst Du Abgehörige reißen sich darum, in ihrer Trauer gefilmt zu werden und in der ersten Reihe zu sitzen?
Das war kein Catwalk bei dem es um Sehen und Gesehen werden ging.

Ja, wo steht denn geschrieben, daß es Kameras haben muß?


Und für die Politiker war in dem Fall die erste Reihe sicher auch kein Vergnügen.
Schluchz. Mir kommen die Tränen. Sie hätten sich ja nach hinten setzen können.


Vielleicht denkst Du vorm Plappern lieber mal nach. :auro:
Wie gesagt, du solltest deine wohlfeilen Ratschläge zunächst selbst beherzigen, bevor du damit arglose Zeitgenossen belästigst.

Arya
17.04.2015, 20:36
Ein würdiger und ergreifender Trauergottesdienst im Kölner Dom für die Opfer des Germanwings-Fluges - und wer sitzt breit und bräsig in der ersten Reihe? KraftMerkelGauck nebst weiteren Schranzen und Paladinen. Die Angehörigen der Toten müssen natürlich nach hinten rücken.

Wann hört soetwas auf?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-837265-galleryV9-idrb.jpg


http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-trauerakt-im-koelner-dom-ein-land-rueckt-zusammen-a-1029269.html


Das ist mir auch etwas aufgestoßen. Meinethalben soll sich die Staatsführung bei derlei Anlässen zeigen, aber deutlich dezenter und bewusst abseits des Geschehens. In einer Zusammenfassung des ZDF heute Abend konnte man auch sehen, dass die Kamera mehrmals durch die Reihen geschwenkt wurde und die trauernden Angehörigen prominent in Szene setzte. Es wurde ja bereits hitzig über die bisherige Pressearbeit debattiert, da hätte ich mir beim heutigen Akt mehr Sensibilität gewünscht.

Nachtrag: Was hatte eigentlich die mutmaßlich korrupte Hackfresse aus der hessischen Staatskanzlei in der ersten Reihe zu suchen?

Chelsea
17.04.2015, 20:39
Ja, wo steht denn geschrieben, daß es Kameras haben muß?
Die Trauerfeier wurde nach draußen und im Fernsehen übertragen. Dafür braucht es Kameras. Viele Menschen wollten halt so Anteil nehmen, wo steht geschrieben, dass das falsch ist?


Schluchz. Mir kommen die Tränen. Sie hätten sich ja nach hinten setzen können. Und wer muss dann nach vorne? Kleine, spaßige Verlosungsaktion der vorderen Plätze auf dem Domplatz vor Beginn des Gottesdienstes?



Wie gesagt, du solltest deine wohlfeilen Ratschläge zunächst selbst beherzigen, bevor du damit arglose Zeitgenossen belästigst. Heul doch. Wenn ich Dich mit Tatsachen belästige, ignoriere mich halt statt auf meine Beiträge einzugehen. Oder unterliegst Du einem inneren Zwang?

Arya
17.04.2015, 20:39
Die Angehörigen saßen auf einer Seite (wohin keine Kameras gewandt waren) und Politiker, LH und 4U-Mitarbeiter sowie Helfer saßen auf der anderen Seite. Vielleicht einfach erst mal informieren bevor man sich aufregt

Die vorderen Ränge beider Seiten hätte den Angehörigen gebührt, gefolgt von den Helfern, und dann erst das versammelte Gedöns der üblichen Verdächtigen.

Hrafnaguð
17.04.2015, 20:40
Ein würdiger und ergreifender Trauergottesdienst im Kölner Dom für die Opfer des Germanwings-Fluges - und wer sitzt breit und bräsig in der ersten Reihe? KraftMerkelGauck nebst weiteren Schranzen und Paladinen. Die Angehörigen der Toten müssen natürlich nach hinten rücken.

Wann hört soetwas auf?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-837265-galleryV9-idrb.jpg


http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-trauerakt-im-koelner-dom-ein-land-rueckt-zusammen-a-1029269.html



Was ist denn mit dem Gauckler los? Der guckt mal so gar nicht betroffen! Eher trotzig.
Na, ob das daran liegt das die Opfer von Germanwings keine dunkelhäutigen, schwarzhaarigen Menschen sind die auf
U-Bahnhöfen zu den Leidtragenden stiefelnder Horden blonder und blauäugiger Kahlköpfe wurden:?

'Tschuldige wenn soviel Sarkasmus angesichts des schrecklichen Unfalls dem einen oder anderen zuviel ist, aber
das war mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes.

Klopperhorst
17.04.2015, 20:41
Tja, diese Schießbudenfiguren müssen ihre Fressen wie sauer Bier bei jeder Gelegenheit der Kamera feilbieten.

---

Arya
17.04.2015, 20:41
Damit die Kameras immer schön draufhalten können? Die Trauerfeier wurde live übertragen und eine Kamera zeigte zwischendurch auch die Gruppe der Leute auf der rechten Seite (Politiker, Helfer und Airline Mitarbeiter). Alle Angehörigen wurden abgeschirmt von Kameras. Wurde auch vor der Feier erklärt. Meinst Du, die Angehörigen reißen sich darum, in ihrer Trauer gefilmt zu werden und in der ersten Reihe zu sitzen?
Das war kein Catwalk bei dem es um Sehen und Gesehen werden ging.
Und für die Politiker war in dem Fall die erste Reihe sicher auch kein Vergnügen.
Vielleicht denkst Du vorm Plappern lieber mal nach. :auro:

Also ich habe Bilder gesehen, wo offenkundig die Gesichter von Angehörigen gezeigt wurden. Habe dann umgeschaltet.

Uri Gellersan
17.04.2015, 20:42
Und wieder so eine geheuchelte Traurigkeit der Polit-Schranzen, wie bei Charly Hebdo.
Dabei ist bis heute nicht zweifelsfrei geklärt, wie es zu diesem Absturz kam und ob der Copilot überhaupt eine Schuld hat.
Alles beruht auf Spekulation und einem offenbar gefakten Funkmitschnitt, wie Anonymus ermittelt haben will.

Ich könnte kotzen bei solch inszenierter Trauer und dem dummdreisten Geschwurbel dazu.
Im innersten wissen diese Verräter ganz genau dass die Story nicht so abgelaufen sein kann wie sie über die Medien verkauft wird.
Wir wissen das nicht erst seit MH370 oder MH17. Die Lügen der Politik kennen wir seit Irak/Afghanisten, wenn nicht seit Vietnam oder Kuba.

Es wird zunehmend unerträglich, besonders wenn man die Entwicklung mit den Flüchtlingen via Mittelmeer in Betracht zieht.
Mann-o-Mann, werden die Deutschen verarscht. Ich fasse es nicht.

Cudi
17.04.2015, 20:42
Angehörige hätten auf allen Seiten in die erste Reihe gehört. Vielleicht erstmal nachdenken, bevor man losplappert.

Ich weiß nicht so recht....

Würde man die Angehörigen überall in die erste Reihe setzten, würden andere Kritiken laut. Wie man es auch macht, macht man es verkehrt.

Hrafnaguð
17.04.2015, 20:43
Tja, diese Schießbudenfiguren müssen ihre Fressen wie sauer Bier bei jeder Gelegenheit der Kamera feilbieten.

---

Machen sie es nicht, ist es auch verkehrt.
Egal wer momentan da oben hockt, das wird erwartet. Dich und mich kotzt ja nur an daß es diese Gestalten sind.
Wir sind deren Fratzen überdrüssig, deswegen unsere Verbitterung.

BRDDR_geschaedigter
17.04.2015, 20:43
Tja, diese Schießbudenfiguren müssen ihre Fressen wie sauer Bier bei jeder Gelegenheit der Kamera feilbieten.

---

Tja die Angehörigen haben scheinbar auch nix dagegen.

Selber Schuld!

Heifüsch
17.04.2015, 20:43
Das ist mir auch etwas aufgestoßen. Meinethalben soll sich die Staatsführung bei derlei Anlässen zeigen, aber deutlich dezenter und bewusst abseits des Geschehens. In einer Zusammenfassung des ZDF heute Abend konnte man auch sehen, dass die Kamera mehrmals durch die Reihen geschwenkt wurde und die trauernden Angehörigen prominent in Szene setzte. Es wurde ja bereits hitzig über die bisherige Pressearbeit debattiert, da hätte ich mir beim heutigen Akt mehr Sensibilität gewünscht.

Nachtrag: Was hatte eigentlich die mutmaßlich korrupte Hackfresse aus der hessischen Staatskanzlei in der ersten Reihe zu suchen?

Seinen Pflichttermin wahrnehmen, denke ich mal. Interessanter wäre es, zu erfahren, was die gerade twittern...>ß-(

Chelsea
17.04.2015, 20:44
Das ist mir auch etwas aufgestoßen. Meinethalben soll sich die Staatsführung bei derlei Anlässen zeigen, aber deutlich dezenter und bewusst abseits des Geschehens. In einer Zusammenfassung des ZDF heute Abend konnte man auch sehen, dass die Kamera mehrmals durch die Reihen geschwenkt wurde und die trauernden Angehörigen prominent in Szene setzte. Weder waren die Politiker undezent, noch wurden sie in den zwei Stunden je aus der Nähe gezeigt oder in Szene gesetzt. Und die anderen gezeigten Menschen waren keine Angehörigen. Ich hatte den Gottesdienst auf ARD an heute Mittag und da wurde nicht einmal ein Kameraschwenk zu den Angehörigen gemacht

Das ganze war würdevoll und sensibel inszeniert. Die einzige Angehörige, die zu sehen war, war die Schwester eines der Opfer, die eine Fürbitte vorgetragen hat.

Panther
17.04.2015, 20:44
Das Gruselkabinett des Grauens Folge 234.

Ihr seit ja so abstoßend eklig.

Chelsea
17.04.2015, 20:45
Die vorderen Ränge beider Seiten hätte den Angehörigen gebührt, gefolgt von den Helfern, und dann erst das versammelte Gedöns der üblichen Verdächtigen.

Würdest Du im Fall, dass Dein Mann oder Kind gestorben ist, vor laufender Kamera sitzen wollen?

kotzfisch
17.04.2015, 20:45
Ja, wo steht denn geschrieben, daß es Kameras haben muß?


Schluchz. Mir kommen die Tränen. Sie hätten sich ja nach hinten setzen können.


Wie gesagt, du solltest deine wohlfeilen Ratschläge zunächst selbst beherzigen, bevor du damit arglose Zeitgenossen belästigst.

Ich gebe Dir recht: Kameras raus.Angehörige nach vorne.Schranzen nach hinten.

kotzfisch
17.04.2015, 20:46
Würdest Du im Fall, dass Dein Mann oder Kind gestorben ist, vor laufender Kamera sitzen wollen?

Was hat die Scheiss-Presse bei einer Trauerfeier zu suchen.
Abgrenzen.

Arya
17.04.2015, 20:47
Tja die Angehörigen haben scheinbar auch nix dagegen.

Selber Schuld!

Weiss man's? Ich überlege gerade, welche realen Einflussmöglichkeiten die Angehörigen bei derlei Veranstaltungen haben. Irgendwie werden sie ja wohl auch zu unfreiwilligen Rädchen bzw. Statisten in diesen großen Inszenierungen.

Chelsea
17.04.2015, 20:47
Also ich habe Bilder gesehen, wo offenkundig die Gesichter von Angehörigen gezeigt wurden. Habe dann umgeschaltet.
Wo hast Du das gesehen? Und wieso meinst Du, dass das Angehörige waren?

Arya
17.04.2015, 20:49
Seinen Pflichttermin wahrnehmen, denke ich mal. Interessanter wäre es, zu erfahren, was die gerade twittern...>ß-(

Wenn die schon den Eisenbeisser da platzieren, hätten sie auch die Roth daneben setzen können. Die kann immer so schön betroffen durch die Gegend gucken.

BRDDR_geschaedigter
17.04.2015, 20:49
Weiss man's? Ich überlege gerade, welche realen Einflussmöglichkeiten die Angehörigen bei derlei Veranstaltungen haben. Irgendwie werden sie ja wohl auch zu unfreiwilligen Rädchen bzw. Statisten in diesen großen Inszenierungen.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Arya
17.04.2015, 20:51
Weder waren die Politiker undezent, noch wurden sie in den zwei Stunden je aus der Nähe gezeigt oder in Szene gesetzt. Und die anderen gezeigten Menschen waren keine Angehörigen. Ich hatte den Gottesdienst auf ARD an heute Mittag und da wurde nicht einmal ein Kameraschwenk zu den Angehörigen gemacht

Das ganze war würdevoll und sensibel inszeniert. Die einzige Angehörige, die zu sehen war, war die Schwester eines der Opfer, die eine Fürbitte vorgetragen hat.

Dann hat mich da meine Wahrnehmung im Stich gelassen. Bleibt der Eindruck, dass ziemlich viele Nicht-Angehörige teilgenommen haben.

Arya
17.04.2015, 20:52
Würdest Du im Fall, dass Dein Mann oder Kind gestorben ist, vor laufender Kamera sitzen wollen?

Ich würde jeden Kameramann mit einem Fußtritt hinausbefödern und ihm seine beschissene Kamera hinterher werfen.

Arya
17.04.2015, 20:53
Ich gebe Dir recht: Kameras raus.Angehörige nach vorne.Schranzen nach hinten.

Kurz und treffend.

Arya
17.04.2015, 20:55
Wo hast Du das gesehen? Und wieso meinst Du, dass das Angehörige waren?

Aufgrund der Gesichtsausdrücke. Ich meine da vereinzelt eine Trauer gesehen zu haben, wie sie nur Angehörige empfinden können. Natürlich kann ich mich auch geirrt haben, aber das Gesamtbild erscheint mir trotzdem nicht stimmig.

Chelsea
17.04.2015, 20:55
Dann hat mich da meine Wahrnehmung im Stich gelassen. Bleibt der Eindruck, dass ziemlich viele Nicht-Angehörige teilgenommen haben.

Stimmt. Schrieb ich bereits. Da waren Kollegen von Lufthansa und Germanwings und sehr viele Helfer aus Deutschland und Frankreich: Seelsorger und professionelle und ehrenamtliche Helfer, die vor Ort im Einsatz waren. Dazu offizielle Vertreter aus Spanien und Frankreich.

Quo vadis
17.04.2015, 20:56
Ich gebe Dir recht: Kameras raus.Angehörige nach vorne.Schranzen nach hinten.

Die Kombination Fliegertod- Politiker und Kameras hat in Deutschland Tradition.


https://www.youtube.com/watch?v=LalUtb932NQ

Arya
17.04.2015, 20:57
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Hättest du die Kraft, in solch einer Situation entsprechend zu intervenieren? Ich bin mir keinesfalls sicher, dass ich sie aufbringen könnte.

BRDDR_geschaedigter
17.04.2015, 20:58
Hättest du die Kraft, in solch einer Situation entsprechend zu intervenieren? Ich bin mir keinesfalls sicher, dass ich sie aufbringen könnte.

Natürlich. Soll ich etwa schwach sein?

Chelsea
17.04.2015, 20:59
Aufgrund der Gesichtsausdrücke. Ich meine da vereinzelt eine Trauer gesehen zu haben, wie sie nur Angehörige empfinden können. Natürlich kann ich mich auch geirrt haben, aber das Gesamtbild erscheint mir trotzdem nicht stimmig.

Nicht nur Angehörige nimmt so was mit. Auch Kollegen. Auch Menschen, die geholfen haben. Auch ganz Unbeteiligte.
Aber vielleicht können manche sich das nicht vorstellen. Manche nutzen so ein Ereignis lieber dazu, ihren Hass aufs "System" und die "Lügenpresse" mal wieder kundzutun. Dafür ist kein Anlass zu sensibel.

Cudi
17.04.2015, 20:59
Würdest Du im Fall, dass Dein Mann oder Kind gestorben ist, vor laufender Kamera sitzen wollen?

Erstens das, zweitens hätte man im umgekehrten Fall eine Inszenierung für die Sensationspresse vermutet/unterstellt.

Arya
17.04.2015, 21:00
Stimmt. Schrieb ich bereits. Da waren Kollegen von Lufthansa und Germanwings und sehr viele Helfer aus Deutschland und Frankreich: Seelsorger und professionelle und ehrenamtliche Helfer, die vor Ort im Einsatz waren. Dazu offizielle Vertreter aus Spanien und Frankreich.

Das meine ich. Ich will diesen Leuten gar nicht das Recht abbsprechen, an so einem Gottesdienst teilzunehmen, aber schon während der ersten Tage wurde meines Erachtens zuviel Sendezeit und Zeilen darauf verwendet, die Trauer der diversen politischen (Dys)Funktionsträger zu betonen und zu dokumentieren. Es war einfach zuviel.

Arya
17.04.2015, 21:03
Natürlich. Soll ich etwa schwach sein?

Sollen schon mal gar nicht. Aber wenn ich mir gerade vorstelle, eines meiner Kinder würde auf diese Weise ums Leben kommen, wäre ich schon alleine durch die Schocksituation handlungsunfähig. Ich weiss es nicht und hoffe inständig, es nie herausfinden zu müssen.

BRDDR_geschaedigter
17.04.2015, 21:05
Sollen schon mal gar nicht. Aber wenn ich mir gerade vorstelle, eines meiner Kinder würde auf diese Weise ums Leben kommen, wäre ich schon alleine durch die Schocksituation handlungsunfähig. Ich weiss es nicht und hoffe inständig, es nie herausfinden zu müssen.

Genau anders herum. Dann erst Recht. Du hegst eine Opfermentalität und dann wird man auch zum Opfer.

Politiker bei so etwas von einem Angehörigen wäre für mich wie eine Leichenschändung.

Chelsea
17.04.2015, 21:06
Erstens das, zweitens hätte man im umgekehrten Fall eine Inszenierung für die Sensationspresse vermutet/unterstellt.

Klar. Wie man's auch macht, für manche ist es immer falsch, weil es so sein soll.

Cybeth
17.04.2015, 21:10
Das meine ich. Ich will diesen Leuten gar nicht das Recht abbsprechen, an so einem Gottesdienst teilzunehmen, aber schon während der ersten Tage wurde meines Erachtens zuviel Sendezeit und Zeilen darauf verwendet, die Trauer der diversen politischen (Dys)Funktionsträger zu betonen und zu dokumentieren. Es war einfach zuviel.Das ist nichts weiter, um Pluspunkte zu sammeln. Ehrlich gesagt; wäre ich Angehöriger, wollte ich diese ganzen Lackaffen nicht an meiner Trauerfeier teilhaben lassen. Auf Kosten von meinem Kind, Mann, Kinder, Enkel etc... nee, nicht mit mir.

Arya
17.04.2015, 21:11
Nicht nur Angehörige nimmt so was mit. Auch Kollegen. Auch Menschen, die geholfen haben. Auch ganz Unbeteiligte.
Aber vielleicht können manche sich das nicht vorstellen. Manche nutzen so ein Ereignis lieber dazu, ihren Hass aufs "System" und die "Lügenpresse" mal wieder kundzutun. Dafür ist kein Anlass zu sensibel.

Das ist das andere Extrem. Wenn sowas genutzt wird, um diverse Verschwörungstheorien und ideologische Überzeugungen zu postulieren. Da schwingt immer eine Art Befriedigung darüber mit, dass "es" endlich passiert ist.

Aber was manche Medien anscheinend so abgezogen haben ist wirklich unter aller Sau:


Laut einem Seelsorger soll sich sogar ein Journalist mit einer Notfallseelsorger-Warnweste unter die Schüler gemischt haben. Ich glaube, dazu braucht man überhaupt nichts sagen, das ist einfach nur sehr traurig. Allgemein scheint es wohl auch Personen gegeben haben, die mit dem Stereorekorder in der Tasche zu den Kerzen herantraten, um Gespräche aufzuzeichnen; Handykameras unter einem Strauß Blumen sollen für Exklusivbilder genutzt worden sein. Eine Person sollte wohl versucht haben, sich als Lehrer zu verkleiden – nur doof, dass man bei einer solch kleinen Schule das Kollegium (etwa 80 Lehrer) kennt. Auf so eine schlechte Idee muss man erst einmal kommen.

Würde die Sensationshascherei dort wenigstens aufhören. Aber nein. Geld für Interviews oder Aufzeichnungen der Gespräche in den ersten Stunden des Mittwochs wurden ebenfalls geboten. Das besthonorierte vor-Ort-Interview wäre wohl bei etwa 80€ dotiert gewesen, soweit ich weiß, gab es auch Einladungen zu Talkshows mit höheren Vergütungen. Diese Interviewanfragen gingen aber nicht immer an halbwegs reife Personen aus der Oberstufe, sondern auch an unschuldige Seelen aus den Klassen 5-7. Mit 10-13 Jahren alten Personen solche Deals zu machen, ist nicht mehr fragwürdig, sondern grenzt an krimineller Energie. Es hat einen guten Grund, warum es Vormünder gibt. Doch diese konnten hier leider nicht eingreifen. Mit vorne dabei: Natürlich die Bild-Zeitung. Nachher will es natürlich wieder keiner gewesen sein, Herr Diekmann. Ärgerlich, dass es hier leider keine handfesten Beweise gibt. Dabei hatte mir ihr Mitarbeiter am Telefon doch eigentlich noch gesagt, dass die Zeitung seriös arbeiten möchte und Persönlichkeitsrechte geschützt werden würden.



http://meistergedanke.de/2015/umgang-der-medien-mit-schuelern-und-angehoerigen-in-haltern

Chelsea
17.04.2015, 21:12
Das meine ich. Ich will diesen Leuten gar nicht das Recht abbsprechen, an so einem Gottesdienst teilzunehmen, aber schon während der ersten Tage wurde meines Erachtens zuviel Sendezeit und Zeilen darauf verwendet, die Trauer der diversen politischen (Dys)Funktionsträger zu betonen und zu dokumentieren. Es war einfach zuviel.

Ich fand, dass alles in einem sehr angemessenen Rahmen stattgefunden hat von Seiten der LH/4U sowie auch von Seiten der Politiker und Offiziellen. Da hat sich niemand in Szene gesetzt und versucht, sich zu profilieren.

Einzig ein Teil der Medien ist mit seinen minütlichen neuen wilden Spekulationen und seiner teils reißerischer Neugier total übers Ziel hinausgeschossen. Sowie auch einige Menschen im Land es sind.

Chelsea
17.04.2015, 21:13
Das ist das andere Extrem. Wenn sowas genutzt wird, um diverse Verschwörungstheorien und ideologische Überzeugungen zu postulieren. Da schwingt immer eine Art Befriedigung darüber mit, dass "es" endlich passiert ist.

Aber was manche Medien anscheinend so abgezogen haben ist wirklich unter aller Sau:





http://meistergedanke.de/2015/umgang-der-medien-mit-schuelern-und-angehoerigen-in-haltern

Da stimme ich absolut zu

Margok
17.04.2015, 23:14
Hach wie schön für die Politikars**l**her, daß sie mal wieder so richtig schön in ihrer widerwärtigen Heuchelei aufgehen können.
Von was für widerlichem Gesocks wird dieses Land eigentlich regiert?:kotz:

Helenos von Troja
17.04.2015, 23:38
Noch seltsamer fand ich die Trauermusik. Was hat denn der Soundtrack von "Schindlers Liste" für einen Bezug zu dieser Tragödie?

autochthon
17.04.2015, 23:57
Noch seltsamer fand ich die Trauermusik. Was hat denn der Soundtrack von "Schindlers Liste" für einen Bezug zu dieser Tragödie?

Wir dürfen trotz des Absturz Auschwitz nicht vergessen!

Quo vadis
18.04.2015, 00:01
Noch seltsamer fand ich die Trauermusik. Was hat denn der Soundtrack von "Schindlers Liste" für einen Bezug zu dieser Tragödie?

Es war immerhin 1 Jude an Bord.

Gärtner
18.04.2015, 01:38
Noch seltsamer fand ich die Trauermusik. Was hat denn der Soundtrack von "Schindlers Liste" für einen Bezug zu dieser Tragödie?
Indeed. Sehr, sehr befremdlich.

Pappenheimer
18.04.2015, 02:59
Wir dürfen trotz des Absturz Auschwitz nicht vergessen!

Stimmt, auch nicht während der Trauerfeier.

Pappenheimer
18.04.2015, 03:04
...nur doof, dass man bei einer solch kleinen Schule das Kollegium (etwa 80 Lehrer) kennt...

Kleine Schule und 80 Lehrer??????

Nikolaus
18.04.2015, 04:18
Indeed. Sehr, sehr befremdlich.Was ist an Trauermusik bei einer Trauerfeier befremdlich?
Offensichtlich hielten die Schüler diese Musik für angemessen. Und hatten sie wohl auch gerade in ihrem Repertoire.

Daß sich irgendwelche Rechtsextreme dadurch unangenehm berührt fühlen könnten, war ihnen sicherlich nicht bewußt. Und wenn, dann hätten sie sich dadurch sowieso nicht beeinflußen lassen.

Nikolaus
18.04.2015, 04:38
...nur doof, dass man bei einer solch kleinen Schule das Kollegium (etwa 80 Lehrer) kennt...

Kleine Schule und 80 Lehrer??????Was hast du für ein Problem?

Marlen
18.04.2015, 04:45
Warum einen "Gottesdienst" ?
Gott hat es doch zugelassen!

Nikolaus
18.04.2015, 04:48
...Ein würdiger und ergreifender Trauergottesdienst im Kölner Dom für die Opfer des Germanwings-Fluges - und wer sitzt breit und bräsig in der ersten Reihe? KraftMerkelGauck nebst weiteren Schranzen und Paladinen. Die Angehörigen der Toten müssen natürlich nach hinten rücken...Woher weißt du, daß die Wert darauf gelegt hätten in der vordersten Reihe zu sitzen, wenn Presse zugegen ist?

Nikolaus
18.04.2015, 04:56
Die Trauerfeier wurde nach draußen und im Fernsehen übertragen. Dafür braucht es Kameras. Viele Menschen wollten halt so Anteil nehmen, wo steht geschrieben, dass das falsch ist? ...Hierzuforum kann man sich unter "Anteilnahme" wohl nichts vorstellen. Man gafft halt, und sucht ob man irgendwas was zum Hetzen findet.
Sowas zum Beispiel:

Was ist denn mit dem Gauckler los? Der guckt mal so gar nicht betroffen! Eher trotzig.
Na, ob das daran liegt das die Opfer von Germanwings keine dunkelhäutigen, schwarzhaarigen Menschen sind die auf
U-Bahnhöfen zu den Leidtragenden stiefelnder Horden blonder und blauäugiger Kahlköpfe wurden:?...

hobby999
18.04.2015, 05:37
Warum einen "Gottesdienst" ? Gott hat es doch zugelassen! Das war ja kein "Gottesdienst" im Sinne von an Gott glauben. Da hat sich eine sektenhörige Regierung in einem Sektenprotzbau mal ein bischen durch die Kameras feiern lassen. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt:
Chronologie: Nach dem Genussflug unserer Politgaffer in die Nähe der Absturzstelle wurden gestern erneut die Fluggeräte bemüht. "Wichtige Persönlichkeiten", darunter der Pfarrer mit dem unwichtigsten Amt in Deutschland, haben sich gestern wieder in Szene gesetzt und sich was gegönnt. Wieder ein Flug. Diesmal nach Köln, in das Sektengebäude "Dom". Dort liefen wieder die Tonbänder ... " sind wir in Gedanken bei den Toten und Hinterbliebenen, werden dann noch Häppchen essen, Sekt trinken und euren Lebensraum verschmutzen, wenn wir zurückjetten. Danke, dass wir euch gestern leiden sehen durften, beim letzten Mal haben wir bei dem Sightseeingflug nach Frankreich die zerrissenen Körper nur so ein bischen aus der Luft sehen dürfen. Das war nicht zufriedenstellend für uns Politgaffer. Ok und bis zum nächsten Exkurs." Fremdschäm ... Bei einer wirklichen Trauerfeier sind keine Kameras aufgebaut. Oder ist das überall üblich? Ich habe noch keine Kamera gesehen, wenn Frau BK Merkel Sext (zum Glück!). Also war das doch ein öffentliches Selbstdarstellspektakel für die Politiker und die Angehörigen der Opfer wurden dazu missbraucht.

sibilla
18.04.2015, 06:51
Das ist nichts weiter, um Pluspunkte zu sammeln. Ehrlich gesagt; wäre ich Angehöriger, wollte ich diese ganzen Lackaffen nicht an meiner Trauerfeier teilhaben lassen. Auf Kosten von meinem Kind, Mann, Kinder, Enkel etc... nee, nicht mit mir.

ich wäre als angehörige dort gar nicht erst hingegangen.

meine trauer gehört mir allein.

grüßle s.

Pappenheimer
18.04.2015, 06:55
Was hast du für ein Problem?

Nochmal für Dich: Eine kleine Schule mit 80 Lehrern? Ich kenne kleine Schulen mit 80 Schülern...

Arya
18.04.2015, 07:09
Warum einen "Gottesdienst" ?
Gott hat es doch zugelassen!

Tja, das olle Theodizee-Problem. Ich bin ja in einem atheistischen Haushalt aufgewachsen und habe mich in meiner rebellischen "Trotz"-Phase ernsthaft bemüht, auf den Glauben einzulassen. Hat aber einach nicht funktioniert.

Chelsea
18.04.2015, 07:51
Das war ja kein "Gottesdienst" im Sinne von an Gott glauben. Da hat sich eine sektenhörige Regierung in einem Sektenprotzbau mal ein bischen durch die Kameras feiern lassen. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt:
Chronologie: Nach dem Genussflug unserer Politgaffer in die Nähe der Absturzstelle wurden gestern erneut die Fluggeräte bemüht. "Wichtige Persönlichkeiten", darunter der Pfarrer mit dem unwichtigsten Amt in Deutschland, haben sich gestern wieder in Szene gesetzt und sich was gegönnt. Wieder ein Flug. Diesmal nach Köln, in das Sektengebäude "Dom". Dort liefen wieder die Tonbänder ... " sind wir in Gedanken bei den Toten und Hinterbliebenen, werden dann noch Häppchen essen, Sekt trinken und euren Lebensraum verschmutzen, wenn wir zurückjetten. Danke, dass wir euch gestern leiden sehen durften, beim letzten Mal haben wir bei dem Sightseeingflug nach Frankreich die zerrissenen Körper nur so ein bischen aus der Luft sehen dürfen. Das war nicht zufriedenstellend für uns Politgaffer. Ok und bis zum nächsten Exkurs." Fremdschäm ... Bei einer wirklichen Trauerfeier sind keine Kameras aufgebaut. Oder ist das überall üblich? Ich habe noch keine Kamera gesehen, wenn Frau BK Merkel Sext (zum Glück!). Also war das doch ein öffentliches Selbstdarstellspektakel für die Politiker und die Angehörigen der Opfer wurden dazu missbraucht.

So viel niveaulosen geistigen Dünnschiss innerhalb eines einzigen Beitrags muss man auch erst mal hinbekommen.
An Armseligkeit kaum zu überbieten

Chelsea
18.04.2015, 07:54
ich wäre als angehörige dort gar nicht erst hingegangen.

meine trauer gehört mir allein.

grüßle s.


Es wurde sicher niemand gezwungen hinzugehen.

sibilla
18.04.2015, 08:04
Es wurde sicher niemand gezwungen hinzugehen.

das wäre ja noch schöner und eine bodenlose frechheit, wäre es so.

Chelsea
18.04.2015, 08:16
das wäre ja noch schöner und eine bodenlose frechheit, wäre es so.

Ist ja nicht so. Kannst Dir daher die Empörung sparen. :-)

MANFREDM
18.04.2015, 08:39
Warum einen "Gottesdienst" ? Gott hat es doch zugelassen!

Ein Trauergottesdienst ist eine Möglichkeit den Verlust von Angehörigen zu verarbeiten. Eine pseudoreligiöse Diskussion ist hier fehl am Platz.

Murmillo
18.04.2015, 09:05
Ein würdiger und ergreifender Trauergottesdienst im Kölner Dom für die Opfer des Germanwings-Fluges - und wer sitzt breit und bräsig in der ersten Reihe? KraftMerkelGauck nebst weiteren Schranzen und Paladinen. Die Angehörigen der Toten müssen natürlich nach hinten rücken.

Wann hört soetwas auf?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-837265-galleryV9-idrb.jpg


http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-trauerakt-im-koelner-dom-ein-land-rueckt-zusammen-a-1029269.html

Jo, und allesamt machen sie wieder möglichst betroffene Gesichter, obwohls ihnen in Wirklichkeit 200m am Arsch vorbeigeht !
Ich kaufe denen das nämlich nicht mehr ab, dafür haben uns diese Heuchler zu oft belogen und betrogen !

Silencer
18.04.2015, 09:10
Indeed. Sehr, sehr befremdlich.

Es gibt so schöne Trauermusik unserer weltberühmten Komponisten, dass einem die Tränen von alleine aus den Augen kullern wenn man sie hört. Nee, da muss wieder auf unsere Ewige Schuld hingewiesen werden.
Ausserdem - der Gauckler. Blablabla.
Hiermit erkläre ich rechtsverbindlich dass ich, sollte ich irgendwie so oder ähnlich sterben, keine Rede eines Bundespräsidenten oder eines Kanzlers wünsche, und bitte meine Wenigkeit von solchen okkultistisch-politischen Zeremonien heraus zu halten. Ich bin mir sicher, die Hälfte der gestorbenen hätte es auch nicht zugelassen wenn sie es entscheiden könnte. Diese Instrumentalisierung von Toten für die Politik ist ekelhaft.

rumpelgepumpel
18.04.2015, 09:13
Jo, und allesamt machen sie wieder möglichst betroffene Gesichter, obwohls ihnen in Wirklichkeit 200m am Arsch vorbeigeht !
Ich kaufe denen das nämlich nicht mehr ab, dafür haben uns diese Heuchler zu oft belogen und betrogen !

und seltsamerweise in diesem beschissenen, volksfeindlichem Kölner Dom,
mit dieser Witzfigur Kardinal Woelki,
das haben die Opfer nicht verdient

volksfeindlich wegen der Licht-Aus-Aktion gegen Pegida
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-widerstand-koeln-demonstriert-gegen-antiislamisten-a-1011385.html

in Haltern wäre besser gewesen als in NAZI-Kardinal Köln

Marlen
18.04.2015, 10:32
Das war ja kein "Gottesdienst" im Sinne von an Gott glauben. Da hat sich eine sektenhörige Regierung in einem Sektenprotzbau mal ein bischen durch die Kameras feiern lassen. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt:
Chronologie: Nach dem Genussflug unserer Politgaffer in die Nähe der Absturzstelle wurden gestern erneut die Fluggeräte bemüht. "Wichtige Persönlichkeiten", darunter der Pfarrer mit dem unwichtigsten Amt in Deutschland, haben sich gestern wieder in Szene gesetzt und sich was gegönnt. Wieder ein Flug. Diesmal nach Köln, in das Sektengebäude "Dom". Dort liefen wieder die Tonbänder ... " sind wir in Gedanken bei den Toten und Hinterbliebenen, werden dann noch Häppchen essen, Sekt trinken und euren Lebensraum verschmutzen, wenn wir zurückjetten. Danke, dass wir euch gestern leiden sehen durften, beim letzten Mal haben wir bei dem Sightseeingflug nach Frankreich die zerrissenen Körper nur so ein bischen aus der Luft sehen dürfen. Das war nicht zufriedenstellend für uns Politgaffer. Ok und bis zum nächsten Exkurs." Fremdschäm ... Bei einer wirklichen Trauerfeier sind keine Kameras aufgebaut. Oder ist das überall üblich? Ich habe noch keine Kamera gesehen, wenn Frau BK Merkel Sext (zum Glück!). Also war das doch ein öffentliches Selbstdarstellspektakel für die Politiker und die Angehörigen der Opfer wurden dazu missbraucht.Mich nerven diese organisierten Gedenkfeiern mit den Betroffenheits-Politikern ....
die gerade aus dem Urlaub kommen - auch!

Die erste Feier war OK - da waren die wirklich Betroffenen unter sich ....

Eine Feier an der Absturzstelle (Angehörige/Freunde usw unter sich) wäre
besser gewesen ....

Kirche und "Gottesdienst" bringt nichts ..... wie schon erwähnt - Gott hat dieses
Unglück zugelassen!

Marlen
18.04.2015, 10:34
Tja, das olle Theodizee-Problem. Ich bin ja in einem atheistischen Haushalt aufgewachsen und habe mich in meiner rebellischen "Trotz"-Phase ernsthaft bemüht, auf den Glauben einzulassen. Hat aber einach nicht funktioniert.Ich bin in einem kath. Haushalt aufgewachsen und habe mich
- nachdem ich denken konnte - bei der Kirche abgemeldet! :gib5:

Marlen
18.04.2015, 10:36
Ein Trauergottesdienst ist eine Möglichkeit den Verlust von Angehörigen zu verarbeiten. Eine pseudoreligiöse Diskussion ist hier fehl am Platz.
Was meinst Du mit pseudoreligiös?

Du verträgst eine andere Meinung nicht?

sibilla
18.04.2015, 10:37
Ist ja nicht so. Kannst Dir daher die Empörung sparen. :-)

wie kommst du darauf, daß ich empört bin?

ich habe nur gesagt, mich würde als angehörige dort niemand finden. punkt. sonst nix.

Chelsea
18.04.2015, 10:48
und seltsamerweise in diesem beschissenen, volksfeindlichem Kölner Dom,
mit dieser Witzfigur Kardinal Woelki,
das haben die Opfer nicht verdient Was die Opfer nicht verdient haben sind einzig Eure strunzblöden Kommentare. Ihr seid es nämlich, denen es nicht um die Opfer geht sondern um Eure absurde und immer gleiche Hetze, die nicht mal vor so einem Ereignis Halt macht. Hier geht es nicht um Pegida, um Nazitum und um Euren Hass gegen deutsche Politiker, Kirche, Religion und was Ihr sonst noch alles hassenswert findet.
Es geht um Opfer und Hinterbliebene, denen man einen Raum zum gemeinsamen Trauern und Gedenken geben will und denen man die letzte Ehre erweisen möchte (und das tun Staatsvertreter als - wer käme drauf? - Vertreter des Staates und der Bevölkerung).
Widert Ihr Euch nicht manchmal selber an?

rumpelgepumpel
18.04.2015, 10:55
Was die Opfer nicht verdient haben sind einzig Eure strunzblöden Kommentare....


in der Tat,
was ist wenn unter den Opfern jemand war der mit der Lichtaus-Aktion Wölkis nicht einverstanden war ?
das wäre eine schändliche Verhöhnung des jeweiligen Gestorbenen

wenn ich an Bord gewesen wäre würde ich selbst nach dem Tod noch kotzen müssen wenn Viechter wie Gauck, Merkel und Wölkischwein mich dort, im Kölner Dom, am Ort der Schande, betrauern würden,

am Ort der Schande

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/frau-26032015-koeln-nordrhein-westfalen-landesweiten-1.4972451.1427953943!httpImage/21361747.jpg_gen/derivatives/d950x950/21361747.jpg

wtf
18.04.2015, 11:04
http://cdn2.spiegel.de/images/image-837265-galleryV9-idrb.jpg


Ein wirklich abstoßendes Bild voller verachtenswerter Politverbrecher.

Veruschka
18.04.2015, 11:09
Ein wirklich abstoßendes Bild voller verachtenswerter Politverbrecher.
Warum soll Frau Kraft verachtenswert sein?

wtf
18.04.2015, 11:14
Warum soll Frau Kraft verachtenswert sein?

Da gibt es viele Gründe. Fangen wir damit an, daß diese Schuldenhenne mit ihrem Haushalt absichtlich gegen die Verfassung verstößt.

Veruschka
18.04.2015, 11:18
Da gibt es viele Gründe. Fangen wir damit an, daß diese Schuldenhenne mit ihrem Haushalt absichtlich gegen die Verfassung verstößt.
Ach komm, da dürften sich aber viele in der Kirche nicht mehr blicken lassen.
Und damit mein ich nicht nur Leute aus der Politik. Da gibt es auch genug aus der Wirtschaft (Stichwort: Insolvenzverschleppung ect).

Hinsichtlich des Flugzeugabsturzes war es für sie ein Pflichttermin, da ja viele Opfer aus ihrem BL waren.
Die abendliche Sondersendung im ZDF bzgl. der Trauerfeier fand ich unnötig.

Chelsea
18.04.2015, 11:38
in der Tat,
was ist wenn unter den Opfern jemand war der mit der Lichtaus-Aktion Wölkis nicht einverstanden war ?
Dann hat er nach Deiner Denkweise ein Problem mit dem Kölner Dom und einer Trauerfeier generell? Mit einer, die Woelki leitet?



das wäre eine schändliche Verhöhnung des jeweiligen Gestorbenen Hätte man also 150 tote nach ihren Befindlichkeiten zu Lebenszeiten und ihren ganz persönlichen Wünschen für eine Trauerfeier fragen sollen? Der eine mochte den Berliner Dom nicht - also fällt der auch raus. Der andere den Kardinal XY nicht, somit fällt dessen Dom ebenfalls flach. Der nächste war eh aus der Kirche ausgetreten, daher bitte raus aufs freie Feld. Der nächste Buddhist, Jude oder Moslem, bitte keine christliche Trauerfeier. Einer fand Merkel blöd, die soll bitte draußen bleiben. Einer mochte keine Franzosen, also bitte keine Helfer aus Frankreich einladen....

Im Dom hat z.B. eine Muslima, die nach dem Unglück als Seelsorgerin gearbeitet hat, eine Fürbitte gelesen. Vielleicht hätte sich einer der Toten theoretisch auch darüber empören können.
Vermutlich sind aber die meisten Menschen einfach nicht so auf dem Hasstrip unterwegs wie hier so manche. Und haben den Trauergottesdienst einfach so gesehen und empfunden, wie er gedacht war.


wenn ich an Bord gewesen wäre würde ich selbst nach dem Tod noch kotzen müssen wenn Viechter wie Gauck, Merkel und Wölkischwein mich dort, im Kölner Dom, am Ort der Schande, betrauern würden Dann hättest Du halt gekotzt. Wen interessiert das? Auf jemanden, der Menschen als Viecher bezeichnet und aus einer Trauerfeier ein aburdes Politikum machen würde, kann man getrost pfeifen.

Chelsea
18.04.2015, 11:39
Warum soll Frau Kraft verachtenswert sein?

Jeder, der nicht ihre rechte Hetzt bedient ist verachtenswert oder ein Vieh. Nichts als dummes Geschwätz aber man weiß halt gleich, mit welch Geistes Kind man zu tun hat.

cornjung
18.04.2015, 11:50
Ich gebe Dir recht: Kameras raus.Angehörige nach vorne.Schranzen nach hinten.

das haben die Opfer nicht verdient

Jo, und allesamt machen sie wieder möglichst betroffene Gesichter, obwohls ihnen in Wirklichkeit 200m am Arsch vorbeigeht !Ich kaufe denen das nämlich nicht mehr ab, dafür haben uns diese Heuchler zu oft belogen und betrogen !

Ein wirklich abstoßendes Bild voller verachtenswerter Politverbrecher.

wie kommst du darauf, daß ich empört bin?

Was die Opfer nicht verdient haben sind einzig Eure strunzblöden Kommentare. Ihr seid es nämlich, denen es nicht um die Opfer geht sondern um Eure absurde und immer gleiche Hetze, die nicht mal vor so einem Ereignis Halt macht. Hier geht es nicht um Pegida, um Nazitum und um Euren Hass gegen deutsche Politiker, Kirche, Religion und was Ihr sonst noch alles hassenswert findet. Widert Ihr Euch nicht manchmal selber an?
Strunzblöde Kommentare ?

Sag mal @ Chelsea, was ist eigentlich los mit dir ? Wo ist dein Problem ? Immer öfter lese ich, wie du pauschal und verallgemeinernd Foristen dreist und plump anpöbelst, beschimpfst, beleidigst und diffamiertst. Widerst du dich eigentlich nicht selber an, nahezu täglich gegen ein Forum und seine User zu hetzen, indem du ständig schreibst ?

Jeder hier sieht, dass die Trauer von Politikern instrumentlisiert und missbraucht wird. Und sie sich im Fernsehen als Besorgte stilisieren. Nur du siehst mal wieder nichts. Und keifst und zickst mal wieder rum.

hamburger
18.04.2015, 12:14
Ach komm, da dürften sich aber viele in der Kirche nicht mehr blicken lassen.
Und damit mein ich nicht nur Leute aus der Politik. Da gibt es auch genug aus der Wirtschaft (Stichwort: Insolvenzverschleppung ect).

Hinsichtlich des Flugzeugabsturzes war es für sie ein Pflichttermin, da ja viele Opfer aus ihrem BL waren.
Die abendliche Sondersendung im ZDF bzgl. der Trauerfeier fand ich unnötig.

Scheinbar hast du den Sinn dieser Zeremonie nicht verstanden....
Alle nicht direkt Betroffenen haben sich im Hintergrund zu halten und nicht vorne in Erscheinung zu treten.
Den Politikern geht es nur um ihre eigene Person, und nicht um die Toten und ihre Angehörigen. Das ist billig und verachtenswert.

Veruschka
18.04.2015, 12:16
Scheinbar hast du den Sinn dieser Zeremonie nicht verstanden....
Alle nicht direkt Betroffenen haben sich im Hintergrund zu halten und nicht vorne in Erscheinung zu treten.
Den Politikern geht es nur um ihre eigene Person, und nicht um die Toten und ihre Angehörigen. Das ist billig und verachtenswert.
Ne, das sehe ich nicht so.
Im Gegenteil, wenn sich kein Politiker hätte blicken lassen, wäre das Gekreische hier doch nur in die andere Richtung gegangen.

Chronos
18.04.2015, 12:22
Scheinbar hast du den Sinn dieser Zeremonie nicht verstanden....
Alle nicht direkt Betroffenen haben sich im Hintergrund zu halten und nicht vorne in Erscheinung zu treten.
Den Politikern geht es nur um ihre eigene Person, und nicht um die Toten und ihre Angehörigen. Das ist billig und verachtenswert.
Eine der wichtigsten Triebfedern für Politiker (und Schauspieler) ist nunmal, ständig in den Medien präsent zu sein und damit im Gespräch zu bleiben. Dazu gehört auch, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um sich (optisch wie auch argumentativ) in den Vordergrund zu drängen.

Das ist nichts weiter als eine kostenlose PR und Wählerwerbung. Die bekannte Politiker-Krankheit eben.

Selbstverständlich hätte es völlig ausgereicht, sich im Hintergrund zu halten und die vorderen Plätze den trauernden Hinterbliebenen zu überlassen. Die Medien hätten dann lakonisch gemeldet: "Auch Bundespräsident Gauck, Bundeskanzlerin Merkel sowie XYZ haben an der Trauerfeier teilgenommen."

Aber nein, man musste formatfüllend aufs Bild. Schleife zurück: Siehe oben.

torun
18.04.2015, 12:29
Ne, das sehe ich nicht so.
Im Gegenteil, wenn sich kein Politiker hätte blicken lassen, wäre das Gekreische hier doch nur in die andere Richtung gegangen.

Eher Beifall, weil Berufsheuchler-und Betroffene endlich mal nicht zu sehen sind !

Nikolaus
18.04.2015, 13:15
Nochmal für Dich: Eine kleine Schule mit 80 Lehrern? Ich kenne kleine Schulen mit 80 Schülern...Na dann kennst du jetzt halt eine. Nochmal: Wo ist dein Problem?

Nereus
18.04.2015, 13:37
Ne, das sehe ich nicht so.
Im Gegenteil, wenn sich kein Politiker hätte blicken lassen, wäre das Gekreische hier doch nur in die andere Richtung gegangen.

In welche andere Richtung und warum?

Nikolaus
18.04.2015, 13:50
In welche andere Richtung und warum?Ohne Grund. Nur aus Spaß am Gekreische.

Nikolaus
18.04.2015, 13:53
ich wäre als angehörige dort gar nicht erst hingegangen....Wenn du mal betroffen bist, kannst du das handhaben wie du willst.

sibilla
18.04.2015, 14:36
Wenn du mal betroffen bist, kannst du das handhaben wie du willst.

danke für deine gnädige erlaubnis, astloch.

woher weißt du eigentlich, daß ich nicht schon "betroffen" war oder bin?

dein blödes geschwätz kannst du dir schenken.

moishe c
18.04.2015, 14:38
Wie viele sind denn da noch für Lau mitgereist für ne Stipvisite in den französischen Alpen?

Oder war es nur die eine Gruppe?

Pappenheimer
18.04.2015, 14:59
Na dann kennst du jetzt halt eine. Nochmal: Wo ist dein Problem?

Ach geh mir vom Schuh mit Deinen albernen Fragen, hier ist nicht der Kindergartenthread.

Gärtner
18.04.2015, 15:00
Es gibt so schöne Trauermusik unserer weltberühmten Komponisten, dass einem die Tränen von alleine aus den Augen kullern wenn man sie hört. Nee, da muss wieder auf unsere Ewige Schuld hingewiesen werden.
Ausserdem - der Gauckler. Blablabla.
Hiermit erkläre ich rechtsverbindlich dass ich, sollte ich irgendwie so oder ähnlich sterben, keine Rede eines Bundespräsidenten oder eines Kanzlers wünsche, und bitte meine Wenigkeit von solchen okkultistisch-politischen Zeremonien heraus zu halten. Ich bin mir sicher, die Hälfte der gestorbenen hätte es auch nicht zugelassen wenn sie es entscheiden könnte. Diese Instrumentalisierung von Toten für die Politik ist ekelhaft.

Im Falle meines Ablebens hätte ich nichts gegen ein Pontifikalrequiem im Dom einzuwenden. Nur für Politiker aller Couleur würde eine Bannmeile gelten.

Nikolaus
18.04.2015, 15:18
danke für deine gnädige erlaubnis, astloch.

woher weißt du eigentlich, daß ich nicht schon "betroffen" war oder bin?...Das weiß ich nicht und wills auch nicht wissen. Um dich gehts hier nicht.

Silencer
18.04.2015, 15:22
.................
Hätte man also 150 tote nach ihren Befindlichkeiten zu Lebenszeiten und ihren ganz persönlichen Wünschen für eine Trauerfeier fragen sollen? .....................

Man hätte alle Familien befragen müssen ob sie dieser politisch-religiösen Veranstaltung in der Katholenscheune zustimmen. Es waren unter den Toten 4-5 Muslime und wahrscheinlich viel mehr Atheisten. Ich bin mir sicher dass die nicht alle damit einverstanden wären.

rumpelgepumpel
18.04.2015, 15:37
...
Hätte man also 150 tote nach ihren Befindlichkeiten zu Lebenszeiten und ihren ganz persönlichen Wünschen für eine Trauerfeier fragen sollen? ... Auf jemanden, der Menschen als Viecher bezeichnet und aus einer Trauerfeier ein aburdes Politikum machen würde, kann man getrost pfeifen.

die idee ist gar nicht mal so schlecht, vor dem Start bekommt jeder Fluggast 2 Fragen gestellt:

Würden sie Leute, die sich der Beihilfe zum Mord schuldig machen (Gauck, Merkel und andere Politiker die nichts gegen Ramstein machen) als Vieh bezeichnen ?

Für den Fall das Sie abstürzen: Haben sie etwas gegen Gauck oder Merkel
oder dem Kölner Dom (dem Ort der Schande) ?



http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/frau-26032015-koeln-nordrhein-westfalen-landesweiten-1.4972451.1427953943!httpImage/21361747.jpg_gen/derivatives/d950x950/21361747.jpg

hobby999
18.04.2015, 16:08
So viel niveaulosen geistigen Dünnschiss innerhalb eines einzigen Beitrags muss man auch erst mal hinbekommen.
An Armseligkeit kaum zu überbieten Ach Chelsea, die Wahrheit tut weh, gerade wenn man auf die Kirche dressiert ist.

hobby999
18.04.2015, 16:11
Mich nerven diese organisierten Gedenkfeiern mit den Betroffenheits-Politikern .... die gerade aus dem Urlaub kommen - auch! Die erste Feier war OK - da waren die wirklich Betroffenen unter sich ....
Eine Feier an der Absturzstelle (Angehörige/Freunde usw unter sich) wäre besser gewesen .... Kirche und "Gottesdienst" bringt nichts ..... wie schon erwähnt - Gott hat dieses
Unglück zugelassen! Saubere Einstellung. Daumen hoch.

hobby999
18.04.2015, 16:19
Ich bin in einem kath. Haushalt aufgewachsen und habe mich - nachdem ich denken konnte - bei der Kirche abgemeldet! :gib5: Ok, auch du bist der Sekte entkommen. Viele sind ihr psychisch hörig geworden und merken es nicht.


Was die Opfer nicht verdient haben sind einzig Eure strunzblöden Kommentare. ....... Es geht um Opfer und Hinterbliebene, denen man einen Raum zum gemeinsamen Trauern und Gedenken geben will und denen man die letzte Ehre erweisen möchte (und das tun Staatsvertreter als - wer käme drauf? - Vertreter des Staates und der Bevölkerung). Widert Ihr Euch nicht manchmal selber an? Wie viele dieser Staatsvertreter waren an den Orten, an denen in den letzten Jahren deutsche Soldaten zusammengeknallt wurden? Merkst du was?


Scheinbar hast du den Sinn dieser Zeremonie nicht verstanden.... Alle nicht direkt Betroffenen haben sich im Hintergrund zu halten und nicht vorne in Erscheinung zu treten.
Den Politikern geht es nur um ihre eigene Person, und nicht um die Toten und ihre Angehörigen. Das ist billig und verachtenswert. Richtig. Werbung und Wahlkampf mit Häppchen und Sekt auf dem Rücken der Betroffenen.


Ne, das sehe ich nicht so. Im Gegenteil, wenn sich kein Politiker hätte blicken lassen, wäre das Gekreische hier doch nur in die andere Richtung gegangen. Im Jahr sterben ca. 70.000 Deutsche am Suff, einer vom Staat legalisierten Droge. Wie viele dieser Politiker waren am Sterbebett? Politiker sollen endlich wieder ihre Arbeit machen. Trauern können Angehörige viel besser ohne Pseudsprüche wie "...sind in Gedanken bei Ihnen und ärgern uns über den vertanen Tag..."

cornjung
18.04.2015, 16:28
Ach Chelsea, die Wahrheit tut weh, gerade wenn man auf die Kirche dressiert ist.
Chelsea ist gemäss eigener Angabe Klosterschülerin.

Veruschka
18.04.2015, 19:03
...

Im Jahr sterben ca. 70.000 Deutsche am Suff, einer vom Staat legalisierten Droge. Wie viele dieser Politiker waren am Sterbebett? Politiker sollen endlich wieder ihre Arbeit machen. Trauern können Angehörige viel besser ohne Pseudsprüche wie "...sind in Gedanken bei Ihnen und ärgern uns über den vertanen Tag..."
Nur als Beispiel: was war das doch für ein Aufschrei in den Medien, als z.B. Obama nicht zur Trauerfeier bzgl. des Charlie Hebdo- Anschlages nach Paris angereist ist.http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-auf-charlie-hebdo-obama-war-nicht-in-paris-a-1012456.html

Chelsea
18.04.2015, 22:16
Ach Chelsea, die Wahrheit tut weh, gerade wenn man auf die Kirche dressiert ist.

Und wer ist auf die Kirche dressiert?

Nikolaus
18.04.2015, 22:32
Und wer ist auf die Kirche dressiert?Jeder der sie nicht in den Dreck zieht.

Hay
18.04.2015, 22:51
Ein würdiger und ergreifender Trauergottesdienst im Kölner Dom für die Opfer des Germanwings-Fluges - und wer sitzt breit und bräsig in der ersten Reihe? KraftMerkelGauck nebst weiteren Schranzen und Paladinen. Die Angehörigen der Toten müssen natürlich nach hinten rücken.

Wann hört soetwas auf?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-837265-galleryV9-idrb.jpg


http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-trauerakt-im-koelner-dom-ein-land-rueckt-zusammen-a-1029269.html

Wer sollte vorne sitzen? Die Angehörigen der Toten. Die Eltern und Geschwister.

Gärtner
18.04.2015, 23:09
Nur als Beispiel: was war das doch für ein Aufschrei in den Medien, als z.B. Obama nicht zur Trauerfeier bzgl. des Charlie Hebdo- Anschlages nach Paris angereist ist.http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-auf-charlie-hebdo-obama-war-nicht-in-paris-a-1012456.html

Da ging es aber speziell um diesen gefaketen Politiker-Almauftrieb. Kaum mit einer Trauerfeier für und mit Angehörigen in einer Kirche zu vergleichen.

MANFREDM
19.04.2015, 06:14
Was meinst Du mit pseudoreligiös? Du verträgst eine andere Meinung nicht?

Für Dein Gott-Gelaber gibt das entsprechende Unterforum.

Skorpion968
19.04.2015, 07:15
Da gibt es viele Gründe. Fangen wir damit an, daß diese Schuldenhenne mit ihrem Haushalt absichtlich gegen die Verfassung verstößt.

Gegen welchen Artikel der Verfassung verstößt sie denn?

hobby999
19.04.2015, 10:15
Und wer ist auf die Kirche dressiert? Ach Chelsea, das wissen die Dressierten doch selbst am besten.

Erik der Rote
19.04.2015, 13:09
Gegen welchen Artikel der Verfassung verstößt sie denn?

gegen alle !

Chandra
19.04.2015, 13:12
Wer sollte vorne sitzen? Die Angehörigen der Toten. Die Eltern und Geschwister.

Ich hätte die rauswerfen lassen

Chelsea
19.04.2015, 13:59
Jeder der sie nicht in den Dreck zieht.

Ach so. Na ja, für die Cleveres wird das womöglich tatsächlich so ihrer Auffassung von Logik entsprechen.

Chelsea
19.04.2015, 14:04
Ach Chelsea, das wissen die Dressierten doch selbst am besten. Ach so. Kenne keine Dressierten

Chelsea
19.04.2015, 14:42
Chelsea ist gemäss eigener Angabe Klosterschülerin.

Und geht nicht zur Kirche. Und hat mit Kirche generell wenig am Hut und steht ihr sehr kritisch gegenüber.
Trotzdem hat sie aber kein Problem mit dem Kölner Dom und trotzdem ist Christentum für sie keine irre Sekte.

Chelsea
19.04.2015, 14:45
Man hätte alle Familien befragen müssen ob sie dieser politisch-religiösen Veranstaltung in der Katholenscheune zustimmen. Es waren unter den Toten 4-5 Muslime und wahrscheinlich viel mehr Atheisten. Ich bin mir sicher dass die nicht alle damit einverstanden wären.

Dann werden die vermutlich auch nicht gekommen sein wenn sie diese Art der Trauerfeier stört oder sie gegen ihre Überzeugung ist. Gehst Du davon aus, dass die Angehörigen von 150 Toten unter Zwang zum Kölner Dom eskortiert wurden? Wer damit nichts anfangen konnte, blieb halt fern. So einfach ist das. Und die Angehörigen, die in einer solchen Trauerzeremonie Trost fanden und dieser Art der Veranstaltung was Positives abgewinnen konnten, sind halt gerne hingegangen.
Was ist also das Problem?

Chelsea
19.04.2015, 14:51
Wie viele dieser Staatsvertreter waren an den Orten, an denen in den letzten Jahren deutsche Soldaten zusammengeknallt wurden? Merkst du was?

Ja. Dein Vergleich hinkt. So tragisch auch der Tod eines jeden Soldaten ist, der für sein Land fällt: er stirbt in Ausübung seines Jobs, für den er sich entschieden hat und dessen Risiken ihm bewusst waren. Stirbt er, wird sein Leichnam überführt nach Hause und dort findet ein entsprechendes und ehrenvolles Begräbnis statt. Im Fall wie vor 1-2 (?) Jahren, in dem auf einen Schlag gleich mehrere Soldaten ums Leben kamen, gab es ebenfalls eine Trauerfeier, zu der einige Staatsvertreter anwesend waren.

In diesem Fall starben 150 Personen, die einfach nur von A nach B fliegen wollten oder mussten. Da darf man keine Trauerfeier machen mit öffentlicher Anteilnahme - weil es nicht für jeden einzelnen gefallenen Soldaten eine solche Trauerfeier gibt?

Marlen
19.04.2015, 15:00
Für Dein Gott-Gelaber gibt das entsprechende Unterforum.Hatte ich mir inzwischen auch gedacht ......

...Danke für die Info! :))

Chelsea
19.04.2015, 15:19
Ich hätte die rauswerfen lassen

Die Eltern und Geschwister?

Skorpion968
19.04.2015, 15:34
gegen alle !

Nein.

Silencer
19.04.2015, 16:28
Ja. Dein Vergleich hinkt. So tragisch auch der Tod eines jeden Soldaten ist, der für sein Land fällt: er stirbt in Ausübung seines Jobs, für den er sich entschieden hat und dessen Risiken ihm bewusst waren........................

In Afghanistan stirbt keiner der Soldaten für sein Land. Sie starben dort wegen Dummheit der Politiker, der EU und der Nato. Und der BW -Führung.
Am Hindukusch hat kein deutscher Soldat etwas zu suchen. Und in anderen Ländern der Welt ausserhalb der BRD Grenzen auch nicht.

Chelsea
19.04.2015, 16:51
In Afghanistan stirbt keiner der Soldaten für sein Land. Sie starben dort wegen Dummheit der Politiker, der EU und der Nato.
Ein Soldat geht dahin, wo ihn sein Land hinschickt. Er ist ein Befehlsempfänger. Wer damit Probleme hat oder wer die Entscheidungen seiner Regierung und der NATO nicht akzeptieren und umsetzen will, hat den falschen Job.
Leider werden die Soldaten, die für Deutschland ihr Leben riskieren, bei uns nicht ausreichend wertgeschätzt.



Am Hindukusch hat kein deutscher Soldat etwas zu suchen. Und in anderen Ländern der Welt ausserhalb der BRD Grenzen auch nicht Das ist halt Deine Meinung. Gut, dass Du kein Soldat geworden bist.

Silencer
19.04.2015, 16:58
....................................

Das ist halt Deine Meinung. Gut, dass Du kein Soldat geworden bist.

Möchtest du Kriege führen wie deine Amerikaner-Schätzchen? Die, scheint es mir, entscheiden
einfach so beim Kaffee; langweilig, die Rüstungsbetriebe brauchen Geld, wo können wir heute zuschlagen, in welchem Land ist schon zu lange Frieden von dem wir keinen Gewinn haben?
Viel daneben liege ich damit nicht.

Chelsea
19.04.2015, 17:07
Möchtest du Kriege führen wie deine Amerikaner-Schätzchen? Ich habe keine Amerikaner-Schätzchen. Und ich möchte gar keine Kriege führen. Aber das Leben ist nun mal selten nur ein Wunschkonzert. Wer sich entscheidet Soldat zu werden, sollte sich auch der Konsequenzen bewusst sein, die das haben kann.
Einen Soldat der sagt, "ja die Uniform ist fesch und meistens kann man ja ne eher ruhige Kugel schieben und bei einer Überflutung helfe ich auch gerne mal dabei Sandsäcke zu stapeln aber schickt mich nie in ein Land, in dem die Stimmung sehr ungemütlich ist und bei dem ich der Meinung bin, dass ein Kriegseinsatz oder eine militärische Aktion völlig falsch wäre" - der ist in seinem Job fehl am Platz. Daher: Augen auf bei der Berufswahl !!!!

Ynnoc VI.
19.04.2015, 17:09
Ein Soldat geht dahin, wo ihn sein Land hinschickt.
Das ist schonmal eine falsche Annahme. Ein BW-Soldat z.B. geht nicht dahin wo sein Land ihn hinschickt, sondern wo ihn die Angelsachsen hinschicken.

Chelsea
19.04.2015, 17:11
Das ist schonmal eine falsche Annahme. Ein BW-Soldat z.B. geht nicht dahin wo sein Land ihn hinschickt, sondern wo ihn die Angelsachsen hinschicken.

Ja ja .... alles wird gut :trost:

Ynnoc VI.
19.04.2015, 17:12
Ja ja .... alles wird gut :trost:
Für dieses entwaffnende Gegenargument gibts grün.

Bolle
19.04.2015, 17:16
Ja ja .... alles wird gut :trost:

Frauke Ludowig...bist du es?

Chelsea
19.04.2015, 17:19
Für dieses entwaffnende Gegenargument gibts grün.

für Sinn für Humor gibt's grün zurück

Grenzer
19.04.2015, 17:25
Ein Soldat geht dahin, wo ihn sein Land hinschickt. Er ist ein Befehlsempfänger. Wer damit Probleme hat oder wer die Entscheidungen seiner Regierung und der NATO nicht akzeptieren und umsetzen will, hat den falschen Job.
Leider werden die Soldaten, die für Deutschland ihr Leben riskieren, bei uns nicht ausreichend wertgeschätzt.


Ich denke, das ist keine gesunde Einstellung zur Wehrhaftigkeit !

Der Verfassungsauftrag für die Bundeswehr geht davon aus, das sie eine reine Verteidigungsarmee sein soll und Deutschlands Territorium zu schützen hat.
Für die Interessen der Wirtschaft kann man eine Söldnerarmee wie die Franzosen aufbauen,- aber deutsche Handelswege am Hindukusch für das Großkapital freizuschiessen kann nicht Sinn der Demokratie sein...

hobby999
19.04.2015, 17:35
Ja. Dein Vergleich hinkt. So tragisch auch der Tod eines jeden Soldaten ist, der für sein Land fällt: er stirbt in Ausübung seines Jobs, für den er sich entschieden hat und dessen Risiken ihm bewusst waren. Stirbt er, wird sein Leichnam überführt nach Hause und dort findet ein entsprechendes und ehrenvolles Begräbnis statt. Im Fall wie vor 1-2 (?) Jahren, in dem auf einen Schlag gleich mehrere Soldaten ums Leben kamen, gab es ebenfalls eine Trauerfeier, zu der einige Staatsvertreter anwesend waren. In diesem Fall starben 150 Personen, die einfach nur von A nach B fliegen wollten oder mussten. Da darf man keine Trauerfeier machen mit öffentlicher Anteilnahme - weil es nicht für jeden einzelnen gefallenen Soldaten eine solche Trauerfeier gibt? Auch wer in ein Flugzeug steigt, der weiß, dass es ein Todesrisiko gibt. Während BK Merkel die Soldaten direkt zum Kämpfen beauftragt hat und deren Tod moralisch viel stärker zu vertreten hat, steigen Menschen freiwillig in eine Flugzeug ein. Öffentliche Anteilnahme ja, dann aber unter Ausschluß von Presse und Kameras, damit die Selbstdarsteller ausgebremst werden. Und da müssen auch nicht alle zum Häppchen essen kommen, es reicht ein Staatsvertreter.

Chelsea
19.04.2015, 17:50
Der Verfassungsauftrag für die Bundeswehr geht davon aus, das sie eine reine Verteidigungsarmee sein soll und Deutschlands Territorium zu schützen hat.
Das ist richtig und wäre auch sehr schön so, ist aber nicht mehr zeitgemäß. Wenn man Mitglied eines Paktes wie der NATO sein will, kann man sich nicht dauerhaft vornehm zurückhalten wenn es ungemütlich wird.
Deutschland kann sich ja von allen Bündnissen lösen und alleine das tun, was es will und toll findet. Dann aber dürfen wir nicht erwarten, dass im Falle, dass wir angegriffen werden, alle anderen herbei eilen und helfen.
Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wer den Schutz von NATOtruppen im Ernstfall gewährleistet haben möchte, muss auch selbst bereit sein, mit den Verbündeten an einem Strang zu ziehen. Nir die Rosinen rauspicken, geht auf Dauer nicht.
Heißt nicht, dass man alles tun muss, was die USA wollen, jedes Mitgliedsland soll seine Stimme nutzen aber am Ende gemeinsame und demokratisch getroffene Entscheidungen mittragen.

Chelsea
19.04.2015, 17:51
Auch wer in ein Flugzeug steigt, der weiß, dass es ein Todesrisiko gibt. Während BK Merkel die Soldaten direkt zum Kämpfen beauftragt hat und deren Tod moralisch viel stärker zu vertreten hat, steigen Menschen freiwillig in eine Flugzeug ein. Öffentliche Anteilnahme ja, dann aber unter Ausschluß von Presse und Kameras, damit die Selbstdarsteller ausgebremst werden. Und da müssen auch nicht alle zum Häppchen essen kommen, es reicht ein Staatsvertreter.

Es gab keine Häppchen und Dein Vergleich hinkt nach wie vor.

beemaster
19.04.2015, 17:54
Die vorderen Ränge beider Seiten hätte den Angehörigen gebührt, gefolgt von den Helfern, und dann erst das versammelte Gedöns der üblichen Verdächtigen.

Wen hättest du in die erste Reihe gesetzt? Die Angehörigen des Personals -außer natürlich die Angehörigen des Copiloten? Dann in den nächsten Reihen - wen? Erst erste Klasse, dass Economy?

Ích widerspreche ungern Gärtner, aber die Politiker saßen da ganz gut. Denn sie saßen als Volksvertreter quasi für uns.

hobby999
19.04.2015, 17:55
Es gab keine Häppchen und Dein Vergleich hinkt nach wie vor. Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht ansatzweise. Die "Häppchen" sind stellvertretend für das süße Leben. Wieder ein arbeitsfreier Tag, Promotion auf Steuerzahlerkosten. Umweltverschmutzung durch das Umherfliegen bis zum Abwinken etc. Ich verneige mich vor den im Krieg getöteten deutschen Soldaten. Ich kann das ohne Presse und Kameras. Ich kann das aus dem Herzen.

Chelsea
19.04.2015, 17:59
Wen hättest du in die erste Reihe gesetzt? Die Angehörigen des Personals -außer natürlich die Angehörigen des Copiloten? Dann in den nächsten Reihen - wen? Erst erste Klasse, dass Economy?

Ích widerspreche ungern Gärtner, aber die Politiker saßen da ganz gut. Denn sie saßen als Volksvertreter quasi für uns.

Richtig.
Und auch wenn es keine First Class gab: wer kommt in die erste Reihe? Crew-Abgehörige? Eltern von gestorbenen Kindern? Omas und Opas, weil die sonst nichts sehen und hören können? Und ist die erste Reihe in dem Fall Belohnung oder Bestrafung?

Selbst ohne Kameras: will man, dass alle Messdiener, Chorsinger, Fürbitten-Leser etc. einen beobachten können?

Auch wenn es manche bei der Idee im Halse würgen mag: die Politiker saßen als Vertreter des deutschen (spanischen und französischen) Volkes in der ersten Reihe.

Grenzer
19.04.2015, 18:01
Das ist richtig und wäre auch sehr schön so, ist aber nicht mehr zeitgemäß. Wenn man Mitglied eines Paktes wie der NATO sein will, kann man sich nicht dauerhaft vornehm zurückhalten wenn es ungemütlich wird.
Deutschland kann sich ja von allen Bündnissen lösen und alleine das tun, was es will und toll findet. Dann aber dürfen wir nicht erwarten, dass im Falle, dass wir angegriffen werden, alle anderen herbei eilen und helfen.
Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wer den Schutz von NATOtruppen im Ernstfall gewährleistet haben möchte, muss auch selbst bereit sein, mit den Verbündeten an einem Strang zu ziehen. Nir die Rosinen rauspicken, geht auf Dauer nicht.
Heißt nicht, dass man alles tun muss, was die USA wollen, jedes Mitgliedsland soll seine Stimme nutzen aber am Ende gemeinsame und demokratisch getroffene Entscheidungen mittragen.

Der Einsatz am Hindukusch ist kein Bündnisfall der NATO,-
er ist ein Kotau vor den beleidigten US-Amerikanern,- denen zwei Häuser abhanden gekommen waren.

Daraus einen NATO-Krieg als "Bündnis gegen den Terror" zu entfachen,- war schon recht dreist von den Amis und beschämend für alle NATO-Staaten ,- welche sich darauf eingelassen haben - dem Weltgendarmen mit seiner verfehlten Nahostpolitik hilfreich unter die Arme zu greifen.

Das Resultat dieser miesen Politik sehen wir inzwischen täglich auf unseren Straßen in Form von Flüchtlingslawinen...

Chelsea
19.04.2015, 18:07
Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht ansatzweise. Musst Du nicht. Das erwarte ich gar nicht.



Die "Häppchen" sind stellvertretend für das süße Leben. Wieder ein arbeitsfreier Tag, Promotion auf Steuerzahlerkosten. Süßes Leben? All die Hetzer über z.B. Merkel sollten mal deren Arbeitspensum für gleiche Entlohnung für ein Jahr mitmachen. Und dann noch mal auf das " süße Leben " und den weiteren arbeitsfreien Tag zurückkommen. Und auf die "Promotion" bei diesem Trauergottesdienst hätte sicher jeder dieser Leute in der ersten Reihe sehr sehr gerne verzichtet. :auro:



Ich verneige mich vor den im Krieg getöteten deutschen Soldaten. Ich kann das ohne Presse und Kameras. Ich kann das aus dem Herzen. Ich auch. Aber das Eine schließt das Andere nicht aus

hobby999
19.04.2015, 18:23
Süßes Leben? All die Hetzer über z.B. Merkel sollten mal deren Arbeitspensum für gleiche Entlohnung für ein Jahr mitmachen. Und dann noch mal auf das " süße Leben " und den weiteren arbeitsfreien Tag zurückkommen. Und auf die "Promotion" bei diesem Trauergottesdienst hätte sicher jeder dieser Leute in der ersten Reihe sehr sehr gerne verzichtet. :auro: Ich auch. Aber das Eine schließt das Andere nicht aus Nun denn. Zeiteinsatz ist nicht Arbeitspensum. Sie haben eben NICHT verzichtet. Das ist ein Widerspruch wie du gerade selbst merkst. Oder wurden diese "Leute" hingepresst wie man uns z.B. den Soli abpresst? NEIN, "Häppchen" ...

Chelsea
19.04.2015, 18:31
Nun denn. Zeiteinsatz ist nicht Arbeitspensum. Sie haben eben NICHT verzichtet. Das ist ein Widerspruch wie du gerade selbst merkst.
Sind sind dort als Vertreter des Volkes. Völlig normal. Bei uns oder in Frankreich, den USA etc. vertreten die führenden Politiker des Landes das Volk und in England, Schweden, Norwegen, Spanien sind es Mitglieder der königlichen Familien plus führende Politiker, die als Volksvertreter ihr Beileid bekunden bei öffentlichen Trauerfeiern. Was daran ist nun so schwer zu verstehen, dass es keine Fun-Tour ist sondern normalem "Protokoll" entspricht?



NEIN, "Häppchen" ... Ess mal ein Häppchen, vielleicht hilft Dir das

hobby999
19.04.2015, 18:51
Sind sind dort als Vertreter des Volkes. Völlig normal. Bei uns oder in Frankreich, den USA etc. vertreten die führenden Politiker des Landes das Volk und in England, Schweden, Norwegen, Spanien sind es Mitglieder der königlichen Familien plus führende Politiker, die als Volksvertreter ihr Beileid bekunden bei öffentlichen Trauerfeiern. Was daran ist nun so schwer zu verstehen, dass es keine Fun-Tour ist sondern normalem "Protokoll" entspricht? Ess mal ein Häppchen, vielleicht hilft Dir das Ich belasse es einfach dabei ... Wir könnten ja mal zusammen ein Häppchen essen und das ausdiskutieren :?

Chelsea
19.04.2015, 19:03
Ich belasse es einfach dabei ... Wir könnten ja mal zusammen ein Häppchen essen und das ausdiskutieren :?

Wir werden auch dann nicht zu einem Konsens kommen aber muss ja auch nicht immer sein. Also, why not?

Wurstsemmel
19.04.2015, 19:09
Der Gauck ist jedenfalls unertraeglich.

Chandra
19.04.2015, 19:11
Der Gauck ist jedenfalls unertraeglich.

das Merkel auch und diese Volksverräter haben dort nichts zu suchen, nicht einmal in der hintersten Ecke
Eine Unverschämtheit sich ihn die vorderen Reihen zu drängen, da gehören Angehörige hin.

moishe c
19.04.2015, 20:32
Liebe Frau Pillefiz!

Das da


Dieser Beitrag wurde von Pillefiz (http://www.politikforen.net/member.php?120791-Pillefiz) gelöscht. GrundZickenalarm



das ist doch wie ein coitus interruptus! Und sowas ist nicht gut für die männliche Psyche!

Da freut man sich drauf, daß mal was los ist, und dann das ... :sark:

Chelsea
19.04.2015, 21:10
Schade, nun habe ich leider Shivas sicher sehr erquicklichen Antworten verpasst.
Nun ja.... life goes on :D

Skippy
20.04.2015, 02:07
das Merkel auch und diese Volksverräter haben dort nichts zu suchen, nicht einmal in der hintersten Ecke
Eine Unverschämtheit sich ihn die vorderen Reihen zu drängen, da gehören Angehörige hin.

Mich wundert es nicht, das bereits 2 Beitraege von diesem Staatsverdrossenen geloescht wurden.

Die Trauerfeier war ein Staatsakt, also vom Staat ausgerichtet und die Vertreter dieses Staates sind nunmal Kanzler, Bundespraesident, Minister usw. Deshalb ist es selbstverstaendlich das sie an der Feier teilnehmen und die Wuerde des Amtes gebietet es, das sie in der ersten Reihe sitzen. Das ist in jedem Land der Welt der Fall egal ob Russland, USA, China oder Bangladesh.

hobby999
20.04.2015, 05:38
... Die Trauerfeier war ein Staatsakt, also vom Staat ausgerichtet und die Vertreter dieses Staates sind nunmal Kanzler, Bundespraesident, Minister usw. Deshalb ist es selbstverstaendlich das sie an der Feier teilnehmen und die Wuerde des Amtes gebietet es, das sie in der ersten Reihe sitzen. Das ist in jedem Land der Welt der Fall egal ob Russland, USA, China oder Bangladesh. Ein hoch verschuldetes Land kann sich Pseudoveranstaltungen nicht mehr leisten und sollte das anscheinend zu karg eingehende Steuergeld sinngemäß verwenden. Außerdem scheint mir ein Auftritt in einer Kirche (hier dem Dom) nicht angemessen. Die katholische Kirche hat eine schwere Geschichte, nicht nur das deutsche Volk. Ich kann bei dieser Veranstaltung immer noch nicht den notwendigen Respekt vor den Toten des Absturzes erkennen. Leider.

Chelsea
20.04.2015, 08:37
Mich wundert es nicht, das bereits 2 Beitraege von diesem Staatsverdrossenen geloescht wurden.

Die Trauerfeier war ein Staatsakt, also vom Staat ausgerichtet und die Vertreter dieses Staates sind nunmal Kanzler, Bundespraesident, Minister usw. Deshalb ist es selbstverstaendlich das sie an der Feier teilnehmen und die Wuerde des Amtes gebietet es, das sie in der ersten Reihe sitzen. Das ist in jedem Land der Welt der Fall egal ob Russland, USA, China oder Bangladesh.

So sieht es aus. Und das zu wissen, ist eigentlich keine Kunst. Sollte man meinen.

Chelsea
20.04.2015, 08:51
Ein hoch verschuldetes Land kann sich Pseudoveranstaltungen nicht mehr leisten Nach wie vor ist Deutschland ein wohlhabendes Land. Trotz Staatsverschuldung. Und eine Trauerfeier ist nun wahrlich kein großer Kostenfaktor gemessen an den Ausgaben, die der Staat sonst hat.

Außerdem scheint mir ein Auftritt in einer Kirche (hier dem Dom) nicht angemessen. Die katholische Kirche hat eine schwere Geschichte, nicht nur das deutsche Volk. Deutschland ist nach wie vor ein christlich geprägtes Land und daher war ein ökumenischer (!!) Gottesdienst, gefolgt von einem Staatsakt völlig in Ordnung.


Ich kann bei dieser Veranstaltung immer noch nicht den notwendigen Respekt vor den Toten des Absturzes erkennen. Leider. Nicht? Hast Du denn alles gesehen ?

hobby999
20.04.2015, 11:03
Nach wie vor ist Deutschland ein wohlhabendes Land. Trotz Staatsverschuldung. Und eine Trauerfeier ist nun wahrlich kein großer Kostenfaktor gemessen an den Ausgaben, die der Staat sonst hat.
Deutschland ist nach wie vor ein christlich geprägtes Land und daher war ein ökumenischer (!!) Gottesdienst, gefolgt von einem Staatsakt völlig in Ordnung. Nicht? Hast Du denn alles gesehen ? Soo wohlhabend kann´s nicht sein. Die Steuerlast wird erhöht, jeder kleinste Amtsgang kostet extra Gebühr. Protzen heißt nicht, dass Geld da ist. Protzen heißt, dass nicht selbstverdientes Geld rausgeschmissen wird. Neben diesem Kostenfaktor "Sektenbesuch mit Häppchen" gibt es ja noch Tausende? anderer Verschwendungen. Und das in Summe macht nun mal viele, viele Milliarden aus. Ich als anständiger Bürger habe gelernt, dass man nur Geld ausgibt, das verdient ist. Ich habe gelernt, dass man mit fremden Geld doppelt sorgfältig umgeht. Meine Eltern haben mir gelernt, dass man nicht mit Sekten anfußeln soll. Und all diese Regeln ignoriert unsere Regierung. heute Kirche, morgen Scientonolgie ... Egal, nehmen was kommt, wenn´s Macht und Kohle bringt. Nein, nein Chelsea. Wer Achtung vor sich und anderen hat, der macht Spielchen unserer Regierung nicht einfach so mit.

Chelsea
20.04.2015, 12:15
Soo wohlhabend kann´s nicht sein. Deutschland ist weit davon entfernt, ein armes Land zu sein. Deswegen muss und kann man natürlich trotzdem nicht prassen. Aber einen Trauergottesdienst abzuhalten, zu dem aus Berlin ein Flugzeug mit einigen Regierungsvertretern einfliegt, hat mit Protzen und Prassen wohl nicht viel zu tun. Man ging dort zur Kirche (Den Unterschied zwischen Sekte und Religion kennst Du?) und Häppchen gab es keine. Der Kölner Dom wurde auch nicht extra gebaut für den Anlass.


Ich als anständiger Bürger habe gelernt, dass man nur Geld ausgibt, das verdient ist. Ich habe gelernt, dass man mit fremden Geld doppelt sorgfältig umgeht. Das ist doch fein.


Meine Eltern haben mir gelernt, dass man nicht mit Sekten anfußeln soll. Deine Eltern kennen aber vermutlich schon den Unterschied zwischen einer Weltreligion und einer Sekte. Nehme ich mal an.


Wer Achtung vor sich und anderen hat, der macht Spielchen unserer Regierung nicht einfach so mit. Diesbezüglich sehe ich keinerlei Spielchen. Deswegen bin ich nicht mit jeder anderen Entscheidung der Regierung ebenfalls einverstanden. Vieles finde ich in Ordnung, anderes nicht. Mitmachen müssen wir - die wir uns frei entscheiden hier zu leben - alle in irgendeiner Weise, da wir nicht alle zu jeder Aktion befragt werden. Und Millionen von Menschen scheint es auch nicht groß zu interessieren was da so passiert, da sie ihren Hintern nicht mal dann heben, wenn wir die Wahl haben. Wobei - das sind dann meistens die größten Heulsusen und Meckerer.

blubba
20.04.2015, 12:21
Deutschland ist ein verschuldetes Land,voll von Musels und Negern,die das Sozialsystem unbezahlbar machen-es gibt ein paar sehr reiche Leute-aber die Mehrheit der Deutschen hat es schwer

Murmillo
20.04.2015, 13:07
... und Häppchen gab es keine.
...

Die gab es nach dem anstrengenden Einsatz an Bord des Regierungsfliegers zurück nach Berlin für den erlauchten Personenkreis.
Erwartest du etwa, dass sich die trauernden Plepse auch noch auf Regierungskosten durchfressen können ?

Chelsea
20.04.2015, 13:23
Die gab es nach dem anstrengenden Einsatz an Bord des Regierungsfliegers zurück nach Berlin für den erlauchten Personenkreis.
Erwartest du etwa, dass sich die trauernden Plepse auch noch auf Regierungskosten durchfressen können ?

Erwarte ich nicht und interessiert mich auch nicht, ob die nun ein Brötchen gereicht bekommen und was zu trinken oder nicht. Man kann sich auch künstlich aufregen und in seinen Wahn reinsteigern.

Chelsea
20.04.2015, 13:27
Deutschland ist ein verschuldetes Land,voll von Musels und Negern,die das Sozialsystem unbezahlbar machen-es gibt ein paar sehr reiche Leute-aber die Mehrheit der Deutschen hat es schwer

Ja ja, die Mehrheit der Deutschen hat es wahnsinnig schwer. Die nagen alle praktisch am Hungertuch und knechten in unterbezahlten Sklavenjobs.
Während die selbstverständlich ausnahmslos vom Staat schmarotzenden und kriminellen Millionen von Ausländern (allesamt Schwarze und Moslems) prassen können und zum Zeitvertreib deutsche Männer verkloppen und deutsche Frauen vergewaltigen (und dann köpfen).
So in etwa?
Schwer hat es in erster Linie die Lady auf Deinem Foto.

Hay
20.04.2015, 13:44
Ja ja, die Mehrheit der Deutschen hat es wahnsinnig schwer. Die nagen alle praktisch am Hungertuch und knechten in unterbezahlten Sklavenjobs.
Während die selbstverständlich ausnahmslos vom Staat schmarotzenden und kriminellen Millionen von Ausländern (allesamt Schwarze und Moslems) prassen können und zum Zeitvertreib deutsche Männer verkloppen und deutsche Frauen vergewaltigen (und dann köpfen).
So in etwa?
Schwer hat es in erster Linie die Lady auf Deinem Foto.

Für über 2/3 der Arbeitnehmerschaft fallen die Reallöhne bereits seit Jahren, Berufsanfänger haben es besonders schwer. Praktikantenplätze nach Studium, manchmal einer nach dem anderen, unbezahlt, schlecht bezahlt, befristete Arbeitsverträge und selbst im öffentlichen Dienst ist es so, daß Lehrer zum Beispiel oft in kein reguläres, unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden, geschweige denn verbeamtet, so daß sie während der langen Sommerferienzeit stempeln gehen dürfen.

Die finanzielle Lage Deutschlands läßt sich sehr gut am finanziellen Spielraum der Länder und Gemeinden beobachten. Steuern steigen, Sozialversicherungsbeiträge steigen, Gebühren und Gemeindeabgaben steigen. Häuser verfallen, Straßen sind sichtbar marode, Brücken nicht mehr begehbar und befahrbar, weil marode und einsturzgefährdet. Schwimmbäder schließen, Turnhallen werden zugemacht, Schulgebäude verfallen. Oftmals wird mit löchrigem Dach und defekten Heizungsanlagen weiterunterrichtet, vom optischen Zustand der Gebäude auch im Inneren mal ganz abgesehen. Linoleum aus den 60iger Jahren ist da noch der geringste optische Mangel. Leistungen für den Bürger können nicht mehr angeboten werden oder werden eklatant teurer, mit anderen Worten:

Mit Deutschland geht es ziemlich bergab und es ist auch nicht absehbar, ob sich dieses Land wieder erholt. So richtig sichtbar werden die Unterschiede, wenn man andere Wirtschaftsmetropolen besonders außerhalb Europas sieht. Da ist möglich, was sich hierzulande keiner träumen lassen würde.

hobby999
20.04.2015, 13:53
Für über 2/3 der Arbeitnehmerschaft fallen die Reallöhne bereits seit Jahren, Berufsanfänger haben es besonders schwer. Praktikantenplätze nach Studium, manchmal einer nach dem anderen, unbezahlt, schlecht bezahlt, befristete Arbeitsverträge und selbst im öffentlichen Dienst ist es so, daß Lehrer zum Beispiel oft in kein reguläres, unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden, geschweige denn verbeamtet, so daß sie während der langen Sommerferienzeit stempeln gehen dürfen.

Die finanzielle Lage Deutschlands läßt sich sehr gut am finanziellen Spielraum der Länder und Gemeinden beobachten. Steuern steigen, Sozialversicherungsbeiträge steigen, Gebühren und Gemeindeabgaben steigen. Häuser verfallen, Straßen sind sichtbar marode, Brücken nicht mehr begehbar und befahrbar, weil marode und einsturzgefährdet. Schwimmbäder schließen, Turnhallen werden zugemacht, Schulgebäude verfallen. Oftmals wird mit löchrigem Dach und defekten Heizungsanlagen weiterunterrichtet, vom optischen Zustand der Gebäude auch im Inneren mal ganz abgesehen. Linoleum aus den 60iger Jahren ist da noch der geringste optische Mangel. Leistungen für den Bürger können nicht mehr angeboten werden oder werden eklatant teurer, mit anderen Worten:

Mit Deutschland geht es ziemlich bergab und es ist auch nicht absehbar, ob sich dieses Land wieder erholt. So richtig sichtbar werden die Unterschiede, wenn man andere Wirtschaftsmetropolen besonders außerhalb Europas sieht. Da ist möglich, was sich hierzulande keiner träumen lassen würde.Ein unglaublich guter Beitrag. Bravo klatsch! Hinzu kommt tatsächlich, dass jeder Amtsgang zusätzlich Geld kostet. Die richtige Rakete kommt noch! Die Verkehrserhaltung/-Durchführung kostet bei seriösem Management sofort 2 Billionen Euro und insgesamt innerhalb der nächsten 10 Jahre (also bis ca. 1016) 4 Billionen Euro. Jede andere Zahl, die fälschlicherweise kundgetan wird, ist reiner Betrug, Augenwischerei und Lüge! Deutschland geht es gut auf Pump und den unnötig vielen und großen Landesregierungen/der Bundesregierung. Und natürlich dem unwichtigsten Amt Deutschlands. Insofern ist die Rumfliegerei wegen den Germanwings-Toten natürlich unverantwortlich. Man hätte ja auch einen Trauerbrief schreiben können, bei dem sich Hochwichtig von BK Merkel über den Gärtner von Herrn Wowereit bis zur Klofrau der Bürgermeisters von Kleinkleckersheim mit Autogrammunterschrift hätte eintragen können. Das wäre ungleich billiger und würde die Toten und Hinterbliebenen dauerhaft achten.

Chronos
20.04.2015, 14:01
Für @Hay und @hobby999:

:gp: :appl:

"Deutschland ist ein reiches Land."

Was für gehirnamputierte Vollidioten müssen das sein, die solchen Stuss unablässig wiederkäuen und nicht mal ansatzweise wissen, dass dieser Saftladen BRD mit 2.000.000.000.000 bis über die Halskrause verschuldet ist und die Infrastruktur seit Jahren still und leise vor sich hin verrottet.

Die Polizei wurde massiv abgebaut, die öffentlichen Einrichtungen verkommen und es ist weit und breit keine Besserung in Sicht.

Man kann den Schwachsinn wirklich nicht mehr ertragen.

Chelsea
20.04.2015, 14:02
Für über 2/3 der Arbeitnehmerschaft fallen die Reallöhne bereits seit Jahren, Berufsanfänger haben es besonders schwer. Praktikantenplätze nach Studium, manchmal einer nach dem anderen, unbezahlt, schlecht bezahlt, Ich habe nicht behauptet, dass die Zeiten auf dem Arbeitsmarkt gerade rosig sind. Sind sie sicher nicht und ich bin froh, nicht in der heutigen Zeit starten zu müssen. Nichtsdestotrotz geht es den meisten Deutschen gut. Die meisten können von ihrem Gehalt vernünftig leben, können in den Urlaub fahren, sich mal was leisten usw.
Dass dennoch längst nicht alles so läuft wie es gut wäre, bestreite ich sicher nicht. Sei das in Punkto Zeitarbeit, Niedriglöhne usw. - da gibt es noch viel Verbesserungsbedarf.
Wer aber ausschließlich immer nur aus der Warte derjenigen argumentiert, die leider am unteren Ende der arbeitenden Menschen im Land stehen, verliert die Perspektive. Die gibt es auch und es ist wichtig, sich da zu kümmern von Seiten der Unternehmen und auch des Staates her - aber die Mehrheit ist davon nicht betroffen und wird dennoch kaum erwähnt.


befristete Arbeitsverträge sind kein Dramaund selbst im öffentlichen Dienst ist es so, daß Lehrer zum Beispiel oft in kein reguläres, unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden, geschweige denn verbeamtet, so daß sie während der langen Sommerferienzeit stempeln gehen dürfen. Dass niemand mehr verbeamtet wird ist nur richtig so. Dieses Beamtentum ist doch nun wirklich so was von für die Tonne ....
Trotzdem ist es für viele junge Lehrer hart, das stimmt. Bekomme ich auch von Freundinnen mit, die Lehrerinnen sind und von jungen Kollegen berichten.


Die finanzielle Lage Deutschlands läßt sich sehr gut am finanziellen Spielraum der Länder und Gemeinden beobachten. Steuern steigen, Sozialversicherungsbeiträge steigen, Gebühren und Gemeindeabgaben steigen. Häuser verfallen, Straßen sind sichtbar marode, Brücken nicht mehr begehbar und befahrbar, weil marode und einsturzgefährdet. Schwimmbäder schließen, Turnhallen werden zugemacht, Schulgebäude verfallen. Oftmals wird mit löchrigem Dach und defekten Heizungsanlagen weiterunterrichtet, vom optischen Zustand der Gebäude auch im Inneren mal ganz abgesehen. Linoleum aus den 60iger Jahren ist da noch der geringste optische Mangel. Leistungen für den Bürger können nicht mehr angeboten werden Das ist aber nun von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Gibt es sicher häufig aber ist auch nicht überall so.


Mit Deutschland geht es ziemlich bergab und es ist auch nicht absehbar, ob sich dieses Land wieder erholt. So richtig sichtbar werden die Unterschiede, wenn man andere Wirtschaftsmetropolen besonders außerhalb Europas sieht. Da ist möglich, was sich hierzulande keiner träumen lassen würde.
[/QUOTE] Nämlich?? Deutschland hatte ganz sicher schon rosigere Zeiten aber nun den Abgesang aufs Land anzustimmen ist auch Unsinn.

Hay
20.04.2015, 14:26
Ich habe nicht behauptet, dass die Zeiten auf dem Arbeitsmarkt gerade rosig sind. Sind sie sicher nicht und ich bin froh, nicht in der heutigen Zeit starten zu müssen. Nichtsdestotrotz geht es den meisten Deutschen gut. Die meisten können von ihrem Gehalt vernünftig leben, können in den Urlaub fahren, sich mal was leisten usw.
Dass dennoch längst nicht alles so läuft wie es gut wäre, bestreite ich sicher nicht. Sei das in Punkto Zeitarbeit, Niedriglöhne usw. - da gibt es noch viel Verbesserungsbedarf.
Wer aber ausschließlich immer nur aus der Warte derjenigen argumentiert, die leider am unteren Ende der arbeitenden Menschen im Land stehen, verliert die Perspektive. Die gibt es auch und es ist wichtig, sich da zu kümmern von Seiten der Unternehmen und auch des Staates her - aber die Mehrheit ist davon nicht betroffen und wird dennoch kaum erwähnt.

Dass niemand mehr verbeamtet wird ist nur richtig so. Dieses Beamtentum ist doch nun wirklich so was von für die Tonne ....
Trotzdem ist es für viele junge Lehrer hart, das stimmt. Bekomme ich auch von Freundinnen mit, die Lehrerinnen sind und von jungen Kollegen berichten.

Das ist aber nun von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Gibt es sicher häufig aber ist auch nicht überall so.

Nämlich?? Deutschland hatte ganz sicher schon rosigere Zeiten aber nun den Abgesang aufs Land anzustimmen ist auch Unsinn.

Das, was du heute siehst, ist erst der Anfang!

Ich finde es auch immer witzig, von "hier gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf" zu lesen, weil so eine Formulierung etwas ganz anderes suggeriert als den momentanen Sozial-, Stellen- und Wohlstandsabbau, den Niedergang Deutschlands.

Chelsea
20.04.2015, 15:52
Das, was du heute siehst, ist erst der Anfang!

Ich finde es auch immer witzig, von "hier gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf" zu lesen, weil so eine Formulierung etwas ganz anderes suggeriert als den momentanen Sozial-, Stellen- und Wohlstandsabbau, den Niedergang Deutschlands.

Wenn ich keinen Niedergang sehe, kann ich schlecht von einem Niedergang schreiben. Logisch, oder?
Deutschland hat Kriege und Nachkriegszeiten überstanden, ich finde es daher immer "witzig", wenn nun anhand einer vergleichsweise viel harmloseren Krise so getan wird, als würde unser Land daran zugrunde gehen.
Wir waren hier sehr verwöhnt; Deutschland ging es seit der Zeit des Wirtschaftswunders über Jahrzehnte hinweg immer nur blendend. Manche scheinen zu meinen, dass es eine ewig währende Garantie auf Sorglosigkeit für unser Land gibt.
Die Welt dreht sich (vielleicht viel zu schnell) und Deutschland ist keine unter einer Käseglocke geschützte und vom Weltgeschehen völlig unabhängige Insel. Wenn es Krisen gibt auf der Welt, sind auch wir davon betroffen. Ob das nun Wirtschaftskrisen sind, die sich auf uns als Export und Importland auswirken oder ob das humanitäre Krisen sind, Kriege, Naturkatastrophen ...
Man kann nicht erwarten, dass alles heiter an uns vorbeisegelt und nur den Rest der Welt trifft. Das ist doch naiv.

Es gibt Probleme von auswärts um die es sich zu kümmern gilt und es gibt hausgemachte Probleme, die angegangen werden müssen. Hinzu kommt, dass wir eine Wiedervereinigung zu stemmen hatten, deren Kosten man auch nicht mal locker aus der Kaffeekasse zahlen konnte.
Sicher gab es auch immer wieder mal Fehlentscheidungen von Seiten der Regierungen. Und bestimmt wird in so einigen Belangen viel zu lange gezaudert, gezögert und das Problem ausgesessen. Das alles nervt und ist ärgerlich und teuer.
Der Untergang steht allerdings nicht bevor. Und im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern, geht es uns noch blendend.
Darf aber gerne jeder anders sehen. Manche sehen ja scheinbar mit inbrünstiger Leidenschaft schwarz.

Hay
20.04.2015, 16:49
Wenn ich keinen Niedergang sehe, kann ich schlecht von einem Niedergang schreiben. Logisch, oder?
Deutschland hat Kriege und Nachkriegszeiten überstanden, ich finde es daher immer "witzig", wenn nun anhand einer vergleichsweise viel harmloseren Krise so getan wird, als würde unser Land daran zugrunde gehen.
Wir waren hier sehr verwöhnt; Deutschland ging es seit der Zeit des Wirtschaftswunders über Jahrzehnte hinweg immer nur blendend. Manche scheinen zu meinen, dass es eine ewig währende Garantie auf Sorglosigkeit für unser Land gibt.
Die Welt dreht sich (vielleicht viel zu schnell) und Deutschland ist keine unter einer Käseglocke geschützte und vom Weltgeschehen völlig unabhängige Insel. Wenn es Krisen gibt auf der Welt, sind auch wir davon betroffen. Ob das nun Wirtschaftskrisen sind, die sich auf uns als Export und Importland auswirken oder ob das humanitäre Krisen sind, Kriege, Naturkatastrophen ...
Man kann nicht erwarten, dass alles heiter an uns vorbeisegelt und nur den Rest der Welt trifft. Das ist doch naiv.

Es gibt Probleme von auswärts um die es sich zu kümmern gilt und es gibt hausgemachte Probleme, die angegangen werden müssen. Hinzu kommt, dass wir eine Wiedervereinigung zu stemmen hatten, deren Kosten man auch nicht mal locker aus der Kaffeekasse zahlen konnte.
Sicher gab es auch immer wieder mal Fehlentscheidungen von Seiten der Regierungen. Und bestimmt wird in so einigen Belangen viel zu lange gezaudert, gezögert und das Problem ausgesessen. Das alles nervt und ist ärgerlich und teuer.
Der Untergang steht allerdings nicht bevor. Und im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern, geht es uns noch blendend.
Darf aber gerne jeder anders sehen. Manche sehen ja scheinbar mit inbrünstiger Leidenschaft schwarz.

Ich verstehe deine Argumentationslinie nicht. Weil es Deutschland mal blendend ging, ist dies, was wir jetzt erleben, kein Niedergang? Weil wir im Vergleich mit anderen Ländern, eher Schwellenländern als Industrieländern, immer noch glänzend dastehen, ist das der Beleg dafür, daß es mit Deutschland nicht bergab geht? Schlaglöcher auf den Straßen und marode Brücken zeugen von einer Wirtschaftskrise? Die ist schneller überwunden, als sich Schlaglöcher in den Asphalt fressen und Brücken drohen, einzustürzen. Dazu muß eine Krise erst einmal Jahrzehnte andauern und dann .... ist es keine Krise mehr. Wer von Krise zu Krise stolpert, der befindet sich im Niedergang.

Ich verstehe auch gar nicht, daß, wo es sich doch nur um eine Krise handelt, die Länder und Gemeinden (und der Bund ja eigentllich auch) pleite sind. Man sieht es doch wirklich an allen Ecken und Enden, wie die Lage aussieht.

hobby999
20.04.2015, 17:34
Das, was du heute siehst, ist erst der Anfang! Ich finde es auch immer witzig, von "hier gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf" zu lesen, weil so eine Formulierung etwas ganz anderes suggeriert als den momentanen Sozial-, Stellen- und Wohlstandsabbau, den Niedergang Deutschlands. Richtig! Und darum stört es mich, dass die Landes-/Bundesregierung immer noch so leben als würde es wöchentlich noch Steigerungsraten geben. So ein Desaster wäre ein guter Anlaß gewesen, die neue Bescheidenheit zu zeigen. Auch diese Chance wurde verpaßt.

Achilleas
21.04.2015, 01:16
Wann machen wir mal einen Trauergottesdienst für die Opfer Lybiens,Afghanistans,Iraks,Ukraine, usw,usw...???
Ich meine die Kriege die die USA mit Lakaien angezettelt haben.
Diese Scheinheiligheit ist ungeheurlich!

INDV
21.04.2015, 03:55
Heuchler dreckspack!!! Wegen Merkel und Co wurde das Flugzeug doch erst abgeschossen!!!!

Pillefiz
21.04.2015, 07:46
Heuchler dreckspack!!! Wegen Merkel und Co wurde das Flugzeug doch erst abgeschossen!!!!

ach ja? Erzähl mal :popcorn:

Chelsea
21.04.2015, 07:49
Heuchler dreckspack!!! Wegen Merkel und Co wurde das Flugzeug doch erst abgeschossen!!!!

Wie meinen? Leidest Du unter Wahnvorstellungen?

Nikolaus
22.04.2015, 04:43
Wie meinen? Leidest Du unter Wahnvorstellungen?Na wenigstens behauptet er nicht, Merkel hätte es selber abgeschossen.

Aber mal abwarten, das kommt vielleicht auch noch..

Silencer
22.04.2015, 09:47
ach ja? Erzähl mal :popcorn:

Er hat nur Flugzeuge verwechselt. Sie fallen ja auch ohne Ursache alle paar Monate vom Himmel runter und da kann man schon etwas durcheinander kommen. Das Schlimme dabei, neben den vielen Toten ist, dass trotz so viel Technik an Bord tatsächlich immer noch viele Fragen zu der Ursache der Abstürze offen bleiben. Das allein schon lässt mich auch immer an den offiziellen Behauptungen zweifeln. Zumindest bei den letzten 3 "großen" Absturzfällen.