PDA

Vollständige Version anzeigen : Teufelsaustreibungen



Mondgoettin
25.11.2005, 17:28
Es gibt einen neuen Film in den Kinos:the Exorcism of Emily Rose.

Dieser Film beruht auf eine wahre Begebenheit.

der 23-jaehrigen Studentin,(die aus einem frommen,streng katholischen Elternhause stammte)Anneliese Michel aus Miltenberg wurde 1976 solange der "Teufel ausgetrieben",bis sie sich weigerte,jegliche Nahrung zu sich zu nehmen und verstarb.

Auch Papst Benedikt unterstuetzt die Exorzismen der katholischen Kirche,die Priester werden extra dafuer geschult.

Natuerlich war das Maedchen nicht vom teufel besessen,denn Aerzte wollten sie vor ihrem Tod in eine nervenklinik einweisen lassen.
Wahrscheinlich litt das Maedchen unter Multiplen Persoenlichkeiten,eine
Krankheit,die man mit Medikamenten behandeln kann.Man kann sie nicht heilen,doch es gibt bestimmte Medikamente.Natuerlich verbringen oft viele Menschen mit dieser Krankheit viele jahre in Psychiatrien.

Doch die Katholische Kirche ist von dem irrglauben besessen,dass in solche Menschen"der Teufel" eingefahren ist und man einen Exorzismus vornehmen muss.

Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.

discipulus
25.11.2005, 17:31
Es gibt einen neuen Film in den Kinos:the Exorcism of Emily Rose.

Dieser Film beruht auf eine wahre Begebenheit.

der 23-jaehrigen Anneliese Michel aus Miltenberg wurde 1976 solange der "Teufel ausgetrieben",bis sie sich weigerte,jegliche Nahrung zu sich zu nehmen und verstarb.

Auch Papst Benedikt unterstuetzt die Exorzismen der katholischen Kirche,die Priester werden extra dafuer geschult.

Natuerlich war das Maedchen nicht vom teufel besessen,denn Aerzte wollten sie vor ihrem Tod in eine nervenklinik einweisen lassen.
Wahrscheinlich litt das Maedchen unter Multiplen Persoenlichkeiten,eine
Krankheit,die man mit Medikamenten behandeln kann.Man kann sie nicht heilen,doch es gibt bestimmte Medikamente.Natuerlich verbringen oft viele Menschen mit dieser Krankheit viele jahre in Psychiatrien.

Doch die Katholische Kirche ist von dem irrglauben besessen,dass in solche Menschen"der Teufel" eingefahren ist und man einen Exorzismus vornehmen muss.

Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.Anneliese Michel hatte epileptische Anfälle.

Ein schlimmer Auswuchs des christlichen Glaubens!

Waldgänger
25.11.2005, 17:32
Es gibt einen neuen Film in den Kinos:the Exorcism of Emily Rose.

Dieser Film beruht auf eine wahre Begebenheit.

der 23-jaehrigen Studentin,(die aus einem frommen,streng katholischen Elternhause stammte)Anneliese Michel aus Miltenberg wurde 1976 solange der "Teufel ausgetrieben",bis sie sich weigerte,jegliche Nahrung zu sich zu nehmen und verstarb.

Auch Papst Benedikt unterstuetzt die Exorzismen der katholischen Kirche,die Priester werden extra dafuer geschult.

Natuerlich war das Maedchen nicht vom teufel besessen,denn Aerzte wollten sie vor ihrem Tod in eine nervenklinik einweisen lassen.
Wahrscheinlich litt das Maedchen unter Multiplen Persoenlichkeiten,eine
Krankheit,die man mit Medikamenten behandeln kann.Man kann sie nicht heilen,doch es gibt bestimmte Medikamente.Natuerlich verbringen oft viele Menschen mit dieser Krankheit viele jahre in Psychiatrien.

Doch die Katholische Kirche ist von dem irrglauben besessen,dass in solche Menschen"der Teufel" eingefahren ist und man einen Exorzismus vornehmen muss.

Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.



Ja die Wissenschaftsfeindlichkeit der Kirche...Was nicht alles für Unsinn im Sinne des Christentums gemacht wird.Manche sind so fanatisch und sehen in allen nicht-christlichen den Teufel persönlich. Tolles dualistisches Weltbild.
:] :rolleyes:

Mondgoettin
25.11.2005, 17:33
Anneliese Michel hatte epileptische Anfälle.

Ein schlimmer Auswuchs des christlichen Glaubens!ja,das timmt,sie hatte auch epileptische Anfaelle,sprach aber mit verschiedenen Stimmen,die die Priester fuer "Daemonen"hielten.

discipulus
25.11.2005, 17:35
ja,das timmt,sie hatte auch epileptische Anfaelle,sprach aber mit verschiedenen Stimmen,die die Priester fuer "Daemonen"hielten.Das mit den Stimmen soll bei Epileptischen Anfällen (schwere Fälle) oft vorkomen. Die Leute haben dann Wahnvorstellungen und denken dann z.B., dass der Raum in dem sie sich befinden brennt.

Mondgoettin
25.11.2005, 17:35
Ja die Wissenschaftsfeindlichkeit der Kirche...Was nicht alles für Unsinn im Sinne des Christentums gemacht wird.Manche sind so fanatisch und sehen in allen nicht-christlichen den Teufel persönlich. Tolles dualistisches Weltbild.
:] :rolleyes:
Dieser Fall und auch dass die katholische Kirche noch Exorzismen praktiziert,erfuellt mich wieder mal mit grosser Abscheu,dieser kirchlichen Einrichtung gegenueber.
Und was die katholische Kirche nicht schon alles verbrochen hat.
Unfassbar. X(
Man sollte das Buch"die Verbrechen der katholischen Kirche"lesen.
sehr empfehlenswert,uebrigens.

malnachdenken
25.11.2005, 17:36
Dieser Fall und auch dass die katholische Kirche noch Exorzismen praktiziert,erfuellt mich wieder mal mit grosser Abscheu,dieser kirchlichen Einrichtung gegenueber.
Und was die katholische Kirche nicht schon alles verbrochen hat.
Unfasbar. X(


ja toll und nun? mach doch was dagegen, wenn du es verabscheust.

Freundschaft
25.11.2005, 17:38
Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.

... der Represäntanten, der Führung, den Billigern vielleicht, aber wahrscheinlich nicht der gesamten katholischen Kirche. Eher den Leuten, die die Kirche, das Christentum, zuletzt Gott für ihre Zwecke instrumentalisieren. Einigen Teufelsaustreibern hätte eine psychatrische Behandlung wahrscheinlich auch ganz gut getan ...

MfGrünwald

Mondgoettin
25.11.2005, 17:40
... der Represäntanten, der Führung, den Billigern vielleicht, aber wahrscheinlich nicht der gesamten katholischen Kirche. Eher den Leuten, die die Kirche, das Christentum, zuletzt Gott für ihre Zwecke instrumentalisieren. Einigen Teufelsaustreibern hätte eine psychatrische Behandlung wahrscheinlich auch ganz gut getan ...

MfGrünwalddas Christentum wird eben immer missbraucht.
Dass es Exorzismen ueberhaupt nocht gibt..ist einfach..
man findet keine Worte X(

Waldgänger
25.11.2005, 17:42
das Christentum wird eben immer missbraucht.
Dass es Exorzismen ueberhaupt nocht gibt..ist einfach..
man findet keine Worte X(

Dir als Hexe müsste das doch egal sein, oder nicht? :D

Deutsche Heimat
25.11.2005, 17:43
Dieser Fall und auch dass die katholische Kirche noch Exorzismen praktiziert,erfuellt mich wieder mal mit grosser Abscheu,dieser kirchlichen Einrichtung gegenueber.
Und was die katholische Kirche nicht schon alles verbrochen hat.
Unfassbar. X(
Man sollte das Buch"die Verbrechen der katholischen Kirche"lesen.
sehr empfehlenswert,uebrigens.


Und was haben die anderen humanistischen "Religionen" alles so verbrochen?!

discipulus
25.11.2005, 17:44
Dir als Hexe müsste das doch egal sein, oder nicht? :DIhr als "Hexe" dürfte das Wüten der christlichen Kirche erst recht nicht egal sein. Vor ein paar hundert Jahren war da doch mal was mit Hexen oder...? ;) :]

Mondgoettin
25.11.2005, 17:45
Und was haben die anderen humanistischen "Religionen" alles so verbrochen?!
nun,wenn man an die ev Kirche und Martin Luther z.b. denkt,der war ja auch nicht "ohne"
Er war auch Befuerworter der Hexenverfolgungen

Mondgoettin
25.11.2005, 17:46
Ihr als "Hexe" dürfte das Wüten der christlichen Kirche erst recht nicht egal sein. Vor ein paar hundert Jahren war da doch mal was mit Hexen oder...? ;) :]das stimmt allerdings.
traurige Epoche,damals.

Freundschaft
25.11.2005, 17:46
Und was haben die anderen humanistischen "Religionen" alles so verbrochen?!

Und was haben die von jeglicher Religion mehr oder weniger gelösten Gemeinschaften alles so verbrochen?

SAMURAI
25.11.2005, 17:53
Ich würde mir mal eine Teufelsaustreibung bei Bush wünschen.

Ein Salzsäure-Einlauf würde den Vorgang beschleunigen. :lach: :lach: :lach: :lach:

Waldgänger
25.11.2005, 17:56
nun,wenn man an die ev Kirche und Martin Luther z.b. denkt,der war ja auch nicht "ohne"
Er war auch Befuerworter der Hexenverfolgungen

Luther war zudem knallharter Anisemit.Er meinte man solle "alle Juden wie Zigeuner einsperren."
Netter Wortlaut, oder? :(

Praetorianer
25.11.2005, 18:03
Ich muß ehrlich gestehen, wenn ich die Beiträge von Moonwitch so lese, denke ich gelegentlich doch darüber nach, ob diese Praxis der katholischen Kirche in manchen Fällen nicht doch Sinn macht!

Waldgänger
25.11.2005, 18:05
Ich muß ehrlich gestehen, wenn ich die Beiträge von Moonwitch so lese, denke ich gelegentlich doch darüber nach, ob diese Praxis der katholischen Kirche in manchen Fällen nicht doch Sinn macht!

Bitte Bushi..ist schon in Ordnung....wir wissen,dass du eine Bushimitation bist.:))
Ich kann mir deshalb auch denken, dass du genau wie Bush ein inbrünstiger
Fundamentalchrist bist.Hast du auch Meinungen die sich vom Präsidenten unterscheiden?

Nur....mal als Frage.

Praetorianer
25.11.2005, 18:09
Nur....mal als Frage.

Ja!


bla bla bla bla

Waldgänger
25.11.2005, 18:10
Ja!


bla bla bla bla

Kurze und knapp begründete Antwort...danke. :cool: :D

Freundschaft
25.11.2005, 18:14
Nur mal so als Frage: Wenn der Film nach einer wahren Geschichte, in der die Frau Anneliese Michel hiess, gedreht worden ist, warum dann "Emily Rose"?

Mondgoettin
25.11.2005, 18:50
Nur mal so als Frage: Wenn der Film nach einer wahren Geschichte, in der die Frau Anneliese Michel hiess, gedreht worden ist, warum dann "Emily Rose"?
Weil die Amerikaner gerne die begebenheiten in Europa und auch die europaeische Filme "amerikanisieren"
ich denke da z.b. an den Franzoesischen Film"drei Maenner und ein baby"
oder Spurlos,mit Kiefer Sutherland war ein zuerst niederlaendischer Filme,man kann da noch zig Filme aufzaehlen,die dann von Hollywood gerne auf "Action"gemacht werden.

Bei Emily Rose ist es eben so,dass es ein amerikanisches Maedchen sein sollte,und in Amerika sich abspielen sollte.
Und wenn der Fall "Anneliese Michel"hundertmal in Deutschland gespielt hat,wie vieles andere auch,die Amerikaner interressiert es herzlich wenig,dass dieser Fall sich in Deutschland ereigent hat.
So wie viels andere auch,dass dann von Hollywood verkitscht und romantisiert wird.
War aber schon immer so. :rolleyes:

Mondgoettin
25.11.2005, 18:55
Ich muß ehrlich gestehen, wenn ich die Beiträge von Moonwitch so lese, denke ich gelegentlich doch darüber nach, ob diese Praxis der katholischen Kirche in manchen Fällen nicht doch Sinn macht!Bush ist doch auch so ein fundamentalistischer Christ,ein "wiedergeborener Christ"wie seine Sekte aeh..sorry.. :2faces: ich meine:"Kirchengemeinschaft" heisst. :))

Die glauben doch auch an Teufel und Daemonen.
Die sehen in jedem Moslem eien "Teufel" :)) :)) :)) :))

Oder wie sagt es Georgie immer so treffend:die Achse des Boesen" muss zermalmt werden.

Denn Georgie sieht sich selbst als Kreuzritter,denn er hoert ja "himmlische Stimmen" :lol:

ups ich weiche vom thema ab,ist ja gar kein Bush-Strang :2faces:

hardstyler911
25.11.2005, 19:01
Es gibt einen neuen Film in den Kinos:the Exorcism of Emily Rose.

Dieser Film beruht auf eine wahre Begebenheit.

der 23-jaehrigen Studentin,(die aus einem frommen,streng katholischen Elternhause stammte)Anneliese Michel aus Miltenberg wurde 1976 solange der "Teufel ausgetrieben",bis sie sich weigerte,jegliche Nahrung zu sich zu nehmen und verstarb.

Auch Papst Benedikt unterstuetzt die Exorzismen der katholischen Kirche,die Priester werden extra dafuer geschult.

Natuerlich war das Maedchen nicht vom teufel besessen,denn Aerzte wollten sie vor ihrem Tod in eine nervenklinik einweisen lassen.
Wahrscheinlich litt das Maedchen unter Multiplen Persoenlichkeiten,eine
Krankheit,die man mit Medikamenten behandeln kann.Man kann sie nicht heilen,doch es gibt bestimmte Medikamente.Natuerlich verbringen oft viele Menschen mit dieser Krankheit viele jahre in Psychiatrien.

Doch die Katholische Kirche ist von dem irrglauben besessen,dass in solche Menschen"der Teufel" eingefahren ist und man einen Exorzismus vornehmen muss.

Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.

Also ich hab gesehen wie die Gute abgegangen ist bei dem Exorzismus, es gibt ja einige wenige Originalaufnahmen von besagter Teufelsaustreibung. Ich denke zwar auch das es andere Gründe hatte als den Teufel, aber ich muß schon sagen, es kommt einem unheimlich vor!! Sie machte zumindest nicht den Eindruck als ob das Problem mit ein paar Tabletten zu beheben gewesen wäre??

Gibt es eigentlich Berichte von erfolgreichen Teufelsaustreibungen?? Ich meine solche, wo man tatsächlich einen Menschen durch ein paar Gebete und ein wenig Weihwasser wieder in den "Normalzustand" zurück bekommen hat?

Mondgoettin
25.11.2005, 19:03
Also ich hab gesehen wie die Gute abgegangen ist bei dem Exorzismus, es gibt ja einige wenige Originalaufnahmen von besagter Teufelsaustreibung. Ich denke zwar auch das es andere Gründe hatte als den Teufel, aber ich muß schon sagen, es kommt einem unheimlich vor!! Sie machte zumindest nicht den Eindruck als ob das Problem mit ein paar Tabletten zu beheben gewesen wäre??

Gibt es eigentlich Berichte von erfolgreichen Teufelsaustreibungen?? Ich meine solche, wo man tatsächlich einen Menschen durch ein paar Gebete und ein wenig Weihwasser wieder in den "Normalzustand" zurück bekommen hat?
Kennst du den Horror_Film"Exorcist"?
Das soll,soviel ich weiss,auf einen "wahren Fall" beruhen.
Und dem Maedchen wurde dann "erfolgreich" :rolleyes: :rolleyes: der Teufel ausgetrieben.
Ich muss mal im Internet recherchieren,hab mal vom "wahren Fall" irgendwo was gelesen,hat sich auch Anfang der 70er Jahre ereigent.

Ich dnke,dass dieses Maedchen eben auch epileptische Anfaelle hatte.Man weiss ja nicht wie sich alles ereignet hat.
Nein,ich glaube nicht daran,dass ihr der "Teufel"ausgetrieben wurde. 8o

Ich denke,dass es boese Menschen gibt,aber den teufel,nein

Freundschaft
25.11.2005, 19:05
Weil die Amerikaner gerne die begebenheiten in Europa und auch die europaeische Filme "amerikanisieren"
ich denke da z.b. an den Franzoesischen Film"drei Maenner und ein baby"
oder Spurlos,mit Kiefer Sutherland war ein zuerst niederlaendischer Filme,man kann da noch zig Filme aufzaehlen,die dann von Hollywood gerne auf "Action"gemacht werden.

Bei Emily Rose ist es eben so,dass es ein amerikanisches Maedchen sein sollte,und in Amerika sich abspielen sollte.
Und wenn der Fall "Anneliese Michel"hundertmal in Deutschland gespielt hat,wie vieles andere auch,die Amerikaner interressiert es herzlich wenig,dass dieser Fall sich in Deutschland ereigent hat.
So wie viels andere auch,dass dann von Hollywood verkitscht und romantisiert wird.
War aber schon immer so. :rolleyes:

Gute Antwort, hätte von mir sein können. Mein persönlicher Liebling ist derzeit "Brothers Grimm" ...

MfGrünwald

hardstyler911
25.11.2005, 19:09
Kennst du den Horror_Film"Exorcist"?
Das soll,soviel ich weiss,auf einen wahren Fall beruhen.
Und dem Maedchen wurde dann "erfolgreich" :rolleyes: der Teufel ausgetrieben.
Ich muss mal im Internet recherchieren,hab mal vom wahren Fall irgendwo was gelesen,hat sich auch Anfang der 70er Jahre ereigent.

Also ich finde es schaudert einem schon wenn man hört wie sich die Stimme verändert und der Blick dazu 8o

Aber das ist halt so eine Sache mit dem Glauben....ich denke es wäre ein Beweis wenn es mal einen Exorzismus gegeben hätte, nachdem die besagte Person nach dem Ritual wieder ganz normal durchs Leben geht. Davon hab ich allerdings auch noch nie was gehört....

Die Bibel spricht hierzu eindeutige Worte (an die Gläubigen): Wer an das Gute glaubt, muß auch an das Böse glauben....

Mondgoettin
25.11.2005, 19:10
Gute Antwort, hätte von mir sein können. Mein persönlicher Liebling ist derzeit "Brothers Grimm" ...

MfGrünwald"Brothers Grimm wuerde ich auch gerne mal sehen.
Hab gehoert,dass der gut ist.

Mondgoettin
25.11.2005, 19:12
Also ich finde es schaudert einem schon wenn man hört wie sich die Stimme verändert und der Blick dazu 8o

Aber das ist halt so eine Sache mit dem Glauben....ich denke es wäre ein Beweis wenn es mal einen Exorzismus gegeben hätte, nachdem die besagte Person nach dem Ritual wieder ganz normal durchs Leben geht. Davon hab ich allerdings auch noch nie was gehört....

Die Bibel spricht hierzu eindeutige Worte (an die Gläubigen): Wer an das Gute glaubt, muß auch an das Böse glauben....
Komischerweise gibt es "Exorzismus" nur in der katholischen Kirche.
Hat schon jemand mal was von einem Fall gehoert,wo der "Besessene"evangelisch,juedisch,Buddhist oder Moslem war?
komisch,nicht wahr?
Ich meine,dass es anscheinend Besessene meistens bei den Katholiken gibt..
Sonderbar. :rolleyes: :rolleyes:

hardstyler911
25.11.2005, 19:24
Komischerweise gibt es "Exorzismus" nur in der katholischen Kirche.
Hat schon jemand mal was von einem Fall gehoert,wo der "Besessene"evangelisch,juedisch,Buddhist oder Moslem war?
komisch,nicht wahr?
Ich meine,dass es anscheinend Besessene meistens bei den Katholiken gibt..
Sonderbar. :rolleyes: :rolleyes:


Das ist allerdings ein Argument! Von der evangelischen Kirche hab ich solche Dinge auch noch nie gehört...liegt vielleicht daran das die Katholiken mit Geboten und Drohungen überzogen werden bezüglich ihres Lebenswandels. Kein Wunder das einem da die letzte Sicherung rausspringt, wenn man das alles soooooo ernst nimmt... :D

Rikimer
25.11.2005, 19:26
Es gibt einen neuen Film in den Kinos:the Exorcism of Emily Rose.

Dieser Film beruht auf eine wahre Begebenheit.

der 23-jaehrigen Studentin,(die aus einem frommen,streng katholischen Elternhause stammte)Anneliese Michel aus Miltenberg wurde 1976 solange der "Teufel ausgetrieben",bis sie sich weigerte,jegliche Nahrung zu sich zu nehmen und verstarb.

Auch Papst Benedikt unterstuetzt die Exorzismen der katholischen Kirche,die Priester werden extra dafuer geschult.

Natuerlich war das Maedchen nicht vom teufel besessen,denn Aerzte wollten sie vor ihrem Tod in eine nervenklinik einweisen lassen.
Wahrscheinlich litt das Maedchen unter Multiplen Persoenlichkeiten,eine
Krankheit,die man mit Medikamenten behandeln kann.Man kann sie nicht heilen,doch es gibt bestimmte Medikamente.Natuerlich verbringen oft viele Menschen mit dieser Krankheit viele jahre in Psychiatrien.

Doch die Katholische Kirche ist von dem irrglauben besessen,dass in solche Menschen"der Teufel" eingefahren ist und man einen Exorzismus vornehmen muss.

Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.
Schade. Da habe ich voller Hoffnung mich in diesem Thread verirrt, das es einen Nachfolger zu dem Trio "Der Exorzist" geben könnte und nun dies! Eine herbe Enttäuschung für mich... :(

Zum. eine überarbeitete Neufassung in voller Länge:
http://www.exorzistderfilm.de

Labile Personen sollten sich den Film nicht ansehen. Als ich die Filmreihe zum ersten mal in meiner Bekanntschaft herum gereicht habe, waren die meisten schier entsetzt und hatten wochenlange Alpträume, bzw. fühlten sich schlichtweg unwohl. Wer es sich dennoch antun will, bitte:

http://www.trendmag.de/article/1264.html

:D :2faces:

Also: Für psychisch labile, nicht gefestigte unsichere Personen gilt: Finger weg davon!

Die älteren Fassung des Films samt Nachfolger sind entweder im Handel, zum. jedoch im Netz ohne Probleme zu bekommen.

MfG

Rikimer

Pluto
25.11.2005, 19:42
Ich habe die Vorschau gesehen und die hat mir gereicht. Wenn ich mal wieder das dringende Verlangen nach wochenlanger Schlaflosigkeit habe, werde ich mir den Film ansehen.

Märtyrer auf Probe
25.11.2005, 19:53
Es gibt einen neuen Film in den Kinos:the Exorcism of Emily Rose.

Dieser Film beruht auf eine wahre Begebenheit.

der 23-jaehrigen Studentin,(die aus einem frommen,streng katholischen Elternhause stammte)Anneliese Michel aus Miltenberg wurde 1976 solange der "Teufel ausgetrieben",bis sie sich weigerte,jegliche Nahrung zu sich zu nehmen und verstarb.

Auch Papst Benedikt unterstuetzt die Exorzismen der katholischen Kirche,die Priester werden extra dafuer geschult.

Natuerlich war das Maedchen nicht vom teufel besessen,denn Aerzte wollten sie vor ihrem Tod in eine nervenklinik einweisen lassen.
Wahrscheinlich litt das Maedchen unter Multiplen Persoenlichkeiten,eine
Krankheit,die man mit Medikamenten behandeln kann.Man kann sie nicht heilen,doch es gibt bestimmte Medikamente.Natuerlich verbringen oft viele Menschen mit dieser Krankheit viele jahre in Psychiatrien.

Doch die Katholische Kirche ist von dem irrglauben besessen,dass in solche Menschen"der Teufel" eingefahren ist und man einen Exorzismus vornehmen muss.

Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.


Aber ich hab gelesen, dass Anneliese selbst auch geglaubt hat, sie wäre vom teufel besessen. sie wollte den exorzismus ja selbst.
sie hat wohl ihren eltern gesagt, sie sollten einen priester rufen.

Mondgoettin
26.11.2005, 09:35
Aber ich hab gelesen, dass Anneliese selbst auch geglaubt hat, sie wäre vom teufel besessen. sie wollte den exorzismus ja selbst.
sie hat wohl ihren eltern gesagt, sie sollten einen priester rufen.sie war krank :rolleyes:

jannes
26.11.2005, 12:56
Schlimm! Ich habs schonmal im Fernsehen gesehen und war erschreckt, was da abgeht. Wie dumm müssen Menschen sein?

Mondgoettin
27.11.2005, 08:54
Schlimm! Ich habs schonmal im Fernsehen gesehen und war erschreckt, was da abgeht. Wie dumm müssen Menschen sein?
oder:kirchengemeinschaften wie die katholiken X(

Mondgoettin
30.11.2005, 18:48
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllltest

Roter Prolet
30.11.2005, 18:55
Wer an Exorzismus glaubt, hat einen Riesenschaden.

ernesto, die katze
30.11.2005, 18:56
Es gibt einen neuen Film in den Kinos:the Exorcism of Emily Rose.

Dieser Film beruht auf eine wahre Begebenheit.

der 23-jaehrigen Studentin,(die aus einem frommen,streng katholischen Elternhause stammte)Anneliese Michel aus Miltenberg wurde 1976 solange der "Teufel ausgetrieben",bis sie sich weigerte,jegliche Nahrung zu sich zu nehmen und verstarb.

Auch Papst Benedikt unterstuetzt die Exorzismen der katholischen Kirche,die Priester werden extra dafuer geschult.

Natuerlich war das Maedchen nicht vom teufel besessen,denn Aerzte wollten sie vor ihrem Tod in eine nervenklinik einweisen lassen.
Wahrscheinlich litt das Maedchen unter Multiplen Persoenlichkeiten,eine
Krankheit,die man mit Medikamenten behandeln kann.Man kann sie nicht heilen,doch es gibt bestimmte Medikamente.Natuerlich verbringen oft viele Menschen mit dieser Krankheit viele jahre in Psychiatrien.

Doch die Katholische Kirche ist von dem irrglauben besessen,dass in solche Menschen"der Teufel" eingefahren ist und man einen Exorzismus vornehmen muss.

Diese Geschichte der Anneliese Michel erfuellt mich wieder mit Abscheu und Verachten der katholischen Kirche gegenueber.
wenn die heilige kirche sagt, dass die frau vom teufel besessen war, dann wird das wohl auch stimmen!

Roter Prolet
30.11.2005, 18:59
wenn die heilige kirche sagt, dass die frau vom teufel besessen war, dann wird das wohl auch stimmen!


Zitat von Roter Prolet
Wer an Exorzismus glaubt, hat einen Riesenschaden.

Wie gesagt: Riesenschaden :(