PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute wieder Abzocktag..



Seiten : [1] 2

Schlummifix
16.04.2015, 06:04
Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen. :kich:

Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html


(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)
Steuerzahlerbund: „Blitz-Marathon ist reine Abzocke“
Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“. Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.
(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)

Kater
16.04.2015, 06:13
Es steht jedem frei, sich an die Temporegelungen zu halten oder auch nicht. Kostet dann halt. Aber ich bin nicht überrascht, dass die Heulerei zum Thema losgeht. Mein Mitleid mit den armen abgezockten Rasern tendiert eher gegen Null.

Kater
16.04.2015, 06:16
Dafür bekommen auch südländische Fachkräfte heute vermittelt, dass Regelungen auch für sie gelten.

Schlummifix
16.04.2015, 06:16
Was denn für Raser :kich: ?

Wenn du auf gerader Strecke auf der Autobahn plötzlich ein Schild aufstellst, Tempo 100. Und direkt 20 Meter dahinter einen Blitzer (hinter einem Brückenpfeiler).
Dann kannst du ja mal die Wahrscheinlichkeit errechnen, wie viele dort reinfahren.

Abzocke pur, und völlig bewusst und mit Absicht.

Zack1
16.04.2015, 06:29
Guten Morgen! :aggr: ;)

Klar ist das Abzocke. Aber ist es sooo schwierig einen Tag den Bleifuß zu Hause zu lassen, zu mal der
Blitzermarathon angekündigt wird? Wir haben jeden Tag über 10 Tote im Straßenverkehr und bestimmt die dreifache
Anzahl an Verletzten.*
Bisschen früher aufstehen, für die Stunde Auto.- / Motorradfahrt 70 Minuten einplanen dann wirds entspannter.

Nebenbei in der waz gefunden:
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/familie-verschleppt-frau-aus-gladbeck-polizei-stuermt-haus-id10560801.html
Wetten über die Herkunft werden nicht angenommen! :haha:




* Ja ich weiß, in früheren Zeiten kamen 10, 12 und auch mal 17.000 Tote vor und das im
kleineren Westdeutschland.

Brotzeit
16.04.2015, 06:36
Es steht jedem frei, sich an die Temporegelungen zu halten oder auch nicht. Kostet dann halt. Aber ich bin nicht überrascht, dass die Heulerei zum Thema losgeht. Mein Mitleid mit den armen abgezockten Rasern tendiert eher gegen Null.

Fly with the eagle or scratch with the chicken...........

Das andere Problem sind die , die sich nicht an der vorgebenen Maximalgeschwindigkeit orientierne und z. B. 80 fahren wo 100 erlaubt sind .........

Deutschmann
16.04.2015, 07:04
Fly with the eagle or scratch with the chicken...........

Das andere Problem sind die , die sich nicht an der vorgebenen Maximalgeschwindigkeit orientierne und z. B. 80 fahren wo 100 erlaubt sind .........

Ganz genau. Wenn du halbe Stunde hinten den hergezuckelt bist, fängst du an nach der kleinsten Möglichkeit zum Überholen zu suchen. Und das kann mitunter riskant werden.

P.S. in letzter Zeit fallen mir überdurchschnittlich oft Frauen als "Raser und Drängler" auf. Oder liegt das an mir. :D

Xarrion
16.04.2015, 07:31
Ganz genau. Wenn du halbe Stunde hinten den hergezuckelt bist, fängst du an nach der kleinsten Möglichkeit zum Überholen zu suchen. Und das kann mitunter riskant werden.

P.S. in letzter Zeit fallen mir überdurchschnittlich oft Frauen als "Raser und Drängler" auf. Oder liegt das an mir. :D

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Jüngere Frauen fahren oft wie die Verrückten. Rasen, dichtes Auffahren, Kurven schneiden etc., oft auch noch mit dem Smartphone am Ohr. :128:

Maximilian
16.04.2015, 07:35
Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“.

Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.

http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html

Pendelleuchte
16.04.2015, 07:55
P.S. in letzter Zeit fallen mir überdurchschnittlich oft Frauen als "Raser und Drängler" auf. Oder liegt das an mir. :D

Das ist mir seit geraumer Zeit auch aufgefallen. Frauen & Auto, ist so wie Kleinkindern Nitroglycerin in die Hand drücken :auro:

hobby999
16.04.2015, 08:00
Blitzmarathon: Prinzipiell ok und wünschenswert. Jeder muß sich daran halten oder zahlen oder Lappen abgeben. Traurig dabei ist, dass absichtlich an völlig unsinnigen Stellen teilweise nicht sichtbare Begrenzungsschilder stehen oder an völlig unsinnigen Stellen geblitzt wird.

Murmillo
16.04.2015, 08:12
Es steht jedem frei, sich an die Temporegelungen zu halten oder auch nicht. ...

Ganz ehrlich - einige Temporegelungen können nur von behördlichen, fetten Sesselfurzern am Schreibtisch gemacht worden sein, welche sich nie ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort gemacht haben !

opppa
16.04.2015, 08:15
In unserer Stadt wird inzwischen darüber diskutiert, die gesamte Stadt zur 30-km-Zone zu erklären.

Na ja, die Städte haben die zusätzlichen Einnahmen ja dringend nötig!

:aggr:

opppa
16.04.2015, 08:17
Ganz ehrlich - einige Temporegelungen können nur von behördlichen, fetten Sesselfurzern am Schreibtisch gemacht worden sein, welche sich nie ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort gemacht haben !

Man ist bei den Behörden inzwischen ja schon einen Schritt weiter!

Früher wurde noch an (sogenannten) Unfallschwerpunkten geblitzt. Heute richtet man sich lieber nach der Gewinnorientierung der Verwaltung.

:D

hobby999
16.04.2015, 08:52
... P.S. in letzter Zeit fallen mir überdurchschnittlich oft Frauen als "Raser und Drängler" auf. Oder liegt das an mir. :D Ich kenne deinen Fahrstil nicht. Raser und Drängler nehmen nicht zu, aber die asoziale Fahrweise der Blockierer hat sich enorm erhöht. Teilweise auch die schlampige Beschilderung der so sehr auf Ordnung und Gesetz bedachten Versager. Und es gibt nun mal Menschen, die nach einem 7. oder 8. Nerv etwas hektischer werden und damit vielleicht auch weniger rücksichtsvoll. 90% der "Raser und Drängler" beruhen auf hausgemachten Problemen und das ""Rasen und Drängeln" ist die Folgeerscheinung daraus.

hobby999
16.04.2015, 08:54
In unserer Stadt wird inzwischen darüber diskutiert, die gesamte Stadt zur 30-km-Zone zu erklären. Na ja, die Städte haben die zusätzlichen Einnahmen ja dringend nötig!

:aggr: Je mehr eine Behörde versagt, desto mehr muß sie sich mit Tempobegrenzungen und Flickschusterei statt anständiger Teerung beschäftigen. Und wenn man das für den Verkehr gedachte Geld veruntreut, dann muß man halt auf z.B. Brücken ein Tempo 60 km/h ausschreiben.

Chronos
16.04.2015, 09:13
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Jüngere Frauen fahren oft wie die Verrückten. Rasen, dichtes Auffahren, Kurven schneiden etc., oft auch noch mit dem Smartphone am Ohr. :128:
Dito.

Wenn ich auf meiner mit 80 begrenzten Hausstrecke so um die 86,7 km/h fahre und mir von hinten jemand auf runde 90 Zentimeter auffährt, brauche ich nicht einmal in den Rückspiegel zu sehen, um zu wissen, dass es sich nur um eine weibliche Fahrerin handeln kann, die vielleicht auch noch gerade ihre Haare ordnet, eine SMS verfasst und die Lippenmalerei ausbessert.

Die Damen scheinen nicht mal im Entferntesten zu ahnen, wie viele Meter eine Tonne Metall benötigt, um von 90 auf Null gebracht zu werden.

Quo vadis
16.04.2015, 09:26
Beliebt auch "ungesicherte Ladung". Da wird wegen Lappalien gleich ein Fass aufgemacht. Geht darum dem Spediteur ein Bußgeld aufzudrücken.

Brotzeit
16.04.2015, 10:08
Ganz genau. Wenn du halbe Stunde hinten den hergezuckelt bist, fängst du an nach der kleinsten Möglichkeit zum Überholen zu suchen. Und das kann mitunter riskant werden.

P.S. in letzter Zeit fallen mir überdurchschnittlich oft Frauen als "Raser und Drängler" auf. Oder liegt das an mir. :D

Tja lt. Radio holen die Frauen mächtig auf ..... :D

Brotzeit
16.04.2015, 10:09
Beliebt auch "ungesicherte Ladung". Da wird wegen Lappalien gleich ein Fass aufgemacht. Geht darum dem Spediteur ein Bußgeld aufzudrücken.

Ladungssicherung ist wichtig!
Aber des Rechtshabenswillen spielen die kleinen grünen Männchen gerne den Bullen ................

Brotzeit
16.04.2015, 10:12
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Jüngere Frauen fahren oft wie die Verrückten. Rasen, dichtes Auffahren, Kurven schneiden etc., oft auch noch mit dem Smartphone am Ohr. :128:

Stimmt babbeln ; qualmen .......

Ich würde dafür plädieren , daß man die Babbelei im Auto einschränkt in dem man durch technische Vorrrichtungen das Auto dahin verändert ,
daß es nicht mehr anspringt , wenn sich ein Handy im Innenraum befindet , daß nicht an die Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges angeschlossen ist. ..........

Efna
16.04.2015, 10:14
Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen. :kich:

Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html


(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)
Steuerzahlerbund: „Blitz-Marathon ist reine Abzocke“
Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“. Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.
(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)

Das man dich abzockt kann man einfach verhindern, ordentlich fahren...

Brotzeit
16.04.2015, 10:19
Das man dich abzockt kann man einfach verhindern, ordentlich fahren...

Es ware sinnvoll wenn die Polizei sich mehr um die wirklichen Kandidaten kümmern würde und nicht nur vor Kindergärten stehen ürden , wo sowie nur die dummen Mamis, die eh´immer nur gerade noch schnell vor der Arbeit ihr Kind in der sozialen Verwahrlosungsanstalt angeben wollen, rasen und im absoluten Halteverbot stehen oder sich die Mentalkastraten vorknöpfen würden , die illegal auf reservierten (Miet)Parkplätzen stehen oder auf Behindertenparkplätzen stehen .......

Murmillo
16.04.2015, 10:19
Das man dich abzockt kann man einfach verhindern, ordentlich fahren...

... oder radarabsorbierenden Anstrich und Stealth-Technologie verwenden !:D

cornjung
16.04.2015, 10:23
Es ware sinnvoll wenn die Polizei sich mehr um die wirklichen Kandidaten kümmern würde und nicht nur vor Kindergärten stehen ürden

Das man dich abzockt kann man einfach verhindern, ordentlich fahren...
Ja, ja, immer dasselbe.

Pure Heuchelei...du hast gar kein Auto, klar, dass du mal wieder dafür bist, ANDERE abzukassieren.

Schlummifix
16.04.2015, 10:24
Das man dich abzockt kann man einfach verhindern, ordentlich fahren...

Du bist ein bisschen einfältig, und hast immer noch nicht kapiert, dass es gar nicht darum geht "Raser" zu stoppen.
Wer 80 statt 50 fährt, der "rast" gar nicht. Du fährst natürlich immer genau 50.


"Es wird nicht nur das Tempo kontrolliert. Auch wer etwa am Handy telefoniert (Strafe 60 Euro) oder nicht angeschnallt ist, wird von den Beamten angehalten. Am Nahmitzer Damm mussten darum bereits zwei Autofahrer Strafen zahlen. "


Der eine oder andere hat vielleicht sogar NPD gewählt; da werden aber mind. 100 Euro fällig.
Läuft jedenfalls gut, am Abzocktag. Eine haushaltstechnische Katastrophe wäre es, würden die Geschwindigkeits-Verbrecher genau 50 fahren. Dann wäre Berlin pleite.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/liveticker-zum-blitzmarathon-auch-polizisten-und-die-bundeswehr-werden-geblitzt/11642970.html

Die regelmäßige Geschwindigkeits-Demokratieabgabe ist nämlich haushaltstechnisch bereits fest verplant.

Efna
16.04.2015, 10:25
Ja, ja, immer dasselbe.

Pure Heuchelei...du hast gar kein Auto, klar, dass du mal wieder dafür bist, ANDERE abzukassieren.

Ich habe ein Auto, fahre aber selten damit. Vielleicht einmal die Woche....

Efna
16.04.2015, 10:26
Du bist ein bisschen einfältig, und hast immer noch nicht kapiert, dass es gar nicht darum geht "Raser" zu stoppen.
Wer 80 statt 50 fährt, der "rast" gar nicht. Du fährst natürlich immer genau 50.

"Es wird nicht nur das Tempo kontrolliert. Auch wer etwa am Handy telefoniert (Strafe 60 Euro) oder nicht angeschnallt ist, wird von den Beamten angehalten. Am Nahmitzer Damm mussten darum bereits zwei Autofahrer Strafen zahlen. "

Der eine oder andere hat vielleicht sogar NPD gewählt; da werden aber mind. 100 Euro fällig.
Läuft jedenfalls gut, am Abzocktag. Eine haushaltstechnische Katastrophe wäre es, würden die Geschwindigkeits-Verbrecher genau 50 fahren. Dann wäre Berlin pleite.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/liveticker-zum-blitzmarathon-auch-polizisten-und-die-bundeswehr-werden-geblitzt/11642970.html

Wer 80 in einer 50 Zone fährt, fährt schlicht zu schnell. Wenn du erwischt wirst ist das deine eigene Schuld. Das rumgeheule danach ist unnötig....

Murmillo
16.04.2015, 10:28
Wer 80 in einer 50 Zone fährt, fährt schlicht zu schnell. ....

Nö, kommt immer auf die nachfolgende Maßeinheit an ! 80km/h in einer 50mph-Zone- kein Problem !:D

Nurmalso
16.04.2015, 10:50
Es steht jedem frei, sich an die Temporegelungen zu halten oder auch nicht. Kostet dann halt. Aber ich bin nicht überrascht, dass die Heulerei zum Thema losgeht. Mein Mitleid mit den armen abgezockten Rasern tendiert eher gegen Null.



Wurde mal geblitzt weil ich 6Km/h zu schnell war ... wollte mich danach vom Balkon stürzen, wegen der Schuldgefühle als RASER

Nurmalso
16.04.2015, 10:53
Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen. :kich:

Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html


(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)
Steuerzahlerbund: „Blitz-Marathon ist reine Abzocke“
Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“. Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.
(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)



Klar ist das Wegelagerei und zum anderen eine alberne Machtdemonstration.

cajadeahorros
16.04.2015, 10:55
Dafür bekommen auch südländische Fachkräfte heute vermittelt, dass Regelungen auch für sie gelten.

Nö, die brechen gerade in aller Ruhe in Wohnungen ein, weil sie wissen, daß jeder Bulle auf der Straße Knöllchen verteilt.

Kreuzbube
16.04.2015, 11:03
Das geht mich nix an. Hab derzeit frei und bin überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs. Bei dem schönen Wetter!:)

Veruschka
16.04.2015, 19:52
Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen. :kich:

Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html


(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)
Steuerzahlerbund: „Blitz-Marathon ist reine Abzocke“
Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“. Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.
(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)

Sorry, aber da kann ich mich nicht so reinsteigern. Doof ist doch nur der, der sich grad in dieser Blitz-Marathon-Woche blitzen lässt.

Brotzeit
16.04.2015, 20:05
Die ganze Aktion dient doch nur als Existenzrechtfertigung . Die Polizei hat längst den Kampf verloren ...........Sie wird von der Politik - Insbesondere von der linksabgedrehten Gutmenschenfraktion - und der degenerierten und dekadenten Jsutiz permanent desavouiert!

Deutschmann
16.04.2015, 20:29
Also ich habe heute nicht eine einzige Radarfalle gesehen. Ich wette, morgen wenn alle denken es ist vorbei, schießen die wie Pilze aus dem Boden.

konfutse
16.04.2015, 20:39
Es steht jedem frei, sich an die Temporegelungen zu halten oder auch nicht. Kostet dann halt. Aber ich bin nicht überrascht, dass die Heulerei zum Thema losgeht. Mein Mitleid mit den armen abgezockten Rasern tendiert eher gegen Null.
Meines ist Null. Sollen sie jaulen. Das haben sie sich verdient.

Süßer
16.04.2015, 21:19
Übrigends wird man meist schon geblitzt wenn man die höchstzulässige Geschwindigkeit fährt.
Weil die Blitzer genau auf die gleiche Geschwindigkeit messen, wie die Tachos im Auto anzeigen, nicht wieviele Kilometer pro Stunde gefahren wurde. Als Anzeichen reicht dem aufmerksamen Fahrer schon, das Geschwindigkeit genau mit der abgelesenen Geschwindigkeit übereinstimmt.
Ein Rechenbeispiel gefällig? Auf der Autobahn sind 130 erlaubt, beim Fahren wird 146 abgelesen. Der Bescheid stellt 144-146 fest, minus einen lächerlichen Abzug. Aber aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen müssen die Tachos einen wesentlich höheren Wert anzeigen damit Aufgrund eines Meßfehlers das Auto mit einer höheren als der zugelassenen Geschwindigkeit fährt. D.h. die Radarblitzer werden einfach so geeicht das sie eine höhere Geschwindigkeit anzeigen.
Kann jeder ganz einfach nachprüfen. Z.B. auf der Autobahn genau eine Kilometer stoppen. Geht leicht mit einer Digitaluhr oder auch mit der App. Alle 500m sind Seitenbegrenzungen aufgebaut. Daanach etwas kopfrechnen. 3600 geteilt durch die gestoppte Zeit ergibt die genaue Geschwindigkeit. Übrigends wenn der Tempomat an ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit das man geblitzt wird. Die GEschwindigkeitsschwankungen sind einfach geringer. Und zum Schluß fall man einen Blitzer sieht einfach kurz aber herzhaft bremsen. Nicht nachdenken ob man zu schnell fährt, eh man fertig mit nachdenken ist, wurde man schon geblitzt.

moishe c
16.04.2015, 21:23
Ich stand mal auf einem schönen Gras-Rasen!

Bin ich jetzt ein Raser? :sark:



Ich war heute den ganzen Tag zu Hause und habe die Sonne genossen und leckeren Kaffee in Mengen ... ach ja, ein Pudding-Stückchen war auch dabei ...

Odin
16.04.2015, 21:39
Der Sklave soll mal wieder seine Ketten spüren.

FranzKonz
16.04.2015, 21:46
Der Sklave soll mal wieder seine Ketten spüren.

Heil Odin!

Nikolaus
16.04.2015, 21:47
Wenns wirklich ums Abzocken ginge, hätten sies nicht vorher groß angekündigt.

BRDDR_geschaedigter
16.04.2015, 21:47
Dann soll der Michel halt mal kollektiv nicht zur Arbeit gehen, wenn wieder ein Blitzmarathon ist.

Becker
16.04.2015, 21:50
Der Sklave soll mal wieder seine Ketten spüren.
Wäre völlig kontraproduktiv, denn es gilt noch immer:
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Nikolaus
16.04.2015, 22:01
Übrigends wird man meist schon geblitzt wenn man die höchstzulässige Geschwindigkeit fährt.
Weil die Blitzer genau auf die gleiche Geschwindigkeit messen, wie die Tachos im Auto anzeigen, nicht wieviele Kilometer pro Stunde gefahren wurde....Kompletter Unsinn. Jeder Tacho geht anders. Das kann der Blitzer ja garnicht wissen.

Gemessen wird die tatsächliche Geschwindigkeit in km/h, und dann auch noch eine Toleranz abgezogen.

Zahlen muß nur, wer schneller ist als erlaubt.

kotzfisch
16.04.2015, 22:11
Kompletter Unsinn. Jeder Tacho geht anders. Das kann der Blitzer ja garnicht wissen.

Gemessen wird die tatsächliche Geschwindigkeit in km/h, und dann auch noch eine Toleranz abgezogen.

Zahlen muß nur, wer schneller ist als erlaubt.


Ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn....diesmal Du.

Süßer
16.04.2015, 22:36
Einfach selber nachprüfen! Wie es geht geht hab ich erklärt. Nach meinen Beobachtungen zeigen die TAachos durchgängig ungefähr 15 km/h zuviel an. Wieviel zuviel zeigt dein Tacho?

Nikolaus
16.04.2015, 23:22
Einfach selber nachprüfen! Wie es geht geht hab ich erklärt. Nach meinen Beobachtungen zeigen die TAachos durchgängig ungefähr 15 km/h zuviel an. Wieviel zuviel zeigt dein Tacho?Tachos zeigen grundsätzlich zuviel an. Zuwenig dürfen sie nicht.
Wieviel zu viel ist unterschiedlich.

Süßer
17.04.2015, 00:21
Ja, natürlich, dieses gesetzlich festgelegte Zuvielanzeigen ist sogar recht großzügig.
Nur das im Bußgeldbescheid fast genau dem vom Tacho angezeigtem Wert entspricht. Das dürften sie aufgrund der größeren Meßgenauigkeit nicht. Auch ist der ermittelte Wert auch nach Abzug des Meßfehlers höher als real gefahren.
Im Bußgeldbescheid müßte auch vor Korrektur, immer eine geringere Geschwindigkeit als die während der Fahrt angezeigte stehen. Alles andere ist falsch. D.h man wird immer um die differenz der Fehler beschissen.

Das Zweite ist, das es unmöglich ist, genau eine bestimmte Geschwindigkeit einzuhalten.
Deswegen werden nie alle Fahrzeuge die in Kolonne fahren geblitzt. Nach meinen Beobachtungen schwanken die Geschwindigkeiten um ungefähr 10 km/h um die Abstände einzuhalten. Nur wenn der Tempomat aktiv ist fällt dieser Fehler weg.

In Konsequenz, z.B.bei 130 km/h ergibt sich kummuliert bestimmt 25 km/h die man abziehen müßte, wenn man wissenschaftlich korrekt arbeiten würde. Als Schlußfolgerung, wenn mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit unterwegs, siehst ein Blitzer, kurz aber kräftig auf die Bremse, reicht um den Preis nachhaltig zu drücken oder garnicht den Blitzer auszulösen.

LG

Skippy
17.04.2015, 01:59
Falls es euch troestet.....ist hier genauso

Nikolaus
17.04.2015, 04:39
...Als Schlußfolgerung, wenn mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit unterwegs, siehst ein Blitzer, kurz aber kräftig auf die Bremse, reicht um den Preis nachhaltig zu drücken oder garnicht den Blitzer auszulösen.Wenn man mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, braucht man überhaupt nicht zu bremsen.

hobby999
17.04.2015, 05:19
Die ganze Aktion dient doch nur als Existenzrechtfertigung . Die Polizei hat längst den Kampf verloren ...........Sie wird von der Politik - Insbesondere von der linksabgedrehten Gutmenschenfraktion - und der degenerierten und dekadenten Jsutiz permanent desavouiert! So ist es. Die Polizei muß ausbaden und umsetzen was unfähige Kiffer und Versager akoholgeschwängert vorgeben.

Schlummifix
17.04.2015, 05:37
Sorry, aber da kann ich mich nicht so reinsteigern. Doof ist doch nur der, der sich grad in dieser Blitz-Marathon-Woche blitzen lässt.

Dass ich in einem Staat lebe, der auf solch mafiöse Art seine Bürger abzockt, wobei es nicht um "Raser" geht. Die rasen nämlich heute schon weiter. Sondern allein um Einnahmengenerierung, um die "klamme Staatskasse" zu füllen.
Das ist widerlich und mafiös.
Dass die Bevölkerung sich das alles gefallen lässt, beweist deren völlige Enthirnung.

Deutschmann
17.04.2015, 06:20
Einfach selber nachprüfen! Wie es geht geht hab ich erklärt. Nach meinen Beobachtungen zeigen die TAachos durchgängig ungefähr 15 km/h zuviel an. Wieviel zuviel zeigt dein Tacho?

15km/h zu viel? Jetzt hör aber mal auf.
Meine weicht minimal von der Anzeige im Tom-Tom ab. Minimal. Und das vermutlich auch nur weil ich andere Schlappen auf meiner Kiste habe.

Murmillo
17.04.2015, 06:31
Einfach selber nachprüfen! Wie es geht geht hab ich erklärt. Nach meinen Beobachtungen zeigen die TAachos durchgängig ungefähr 15 km/h zuviel an. Wieviel zuviel zeigt dein Tacho?

6-7km/h zu viel bei angezeigten 130km/h, VW Tiguan, wenn ich die Tachoanzeige mit dem Navi vergleiche. War genau die gleiche Abweichung , wie im Passat vorher.
Für die maximale Abweichung des Tachos verweist § 57 Abs. 2 StVZO auf die Anlage. Diese nimmt Bezug auf die Richtlinie 75/443/EWG :

4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen:
O <= V1 - V2 <= V2/10 + 4 km/h

Bedeutet: Der Geschwindigkeitsmesser darf nie zu wenig anzeigen, immer nur mehr. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten. Also , bei angezeigten 110km/h darf die Abweichung schon 15km/h betragen, die wahre Geschwindigkeit darf dann bei bis zu nur 95km/h liegen!

Gehirnnutzer
17.04.2015, 06:48
Dass ich in einem Staat lebe, der auf solch mafiöse Art seine Bürger abzockt, wobei es nicht um "Raser" geht. Die rasen nämlich heute schon weiter. Sondern allein um Einnahmengenerierung, um die "klamme Staatskasse" zu füllen.
Das ist widerlich und mafiös.
Dass die Bevölkerung sich das alles gefallen lässt, beweist deren völlige Enthirnung.

Schlummfix, es ist immer deine Entscheidung wie schnell du fährst, ob du bremst, ob du ausweichst etc., somit ist es auch deine Entscheidung ob du abgezockt wirst. Dein Beispiel hier im Posting von wegen 100 km Begrenzung und 20 m dahinter ein Blitzer ist eine typische Alibi-Entschuldigung für deinen Unwillen dich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, weil

a) 95% der Strecken die ein Durchschnittsmensch jeden Tag fährt, im bekannt sind. Somit kennt er auch die vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf diesen Strecken.

b) die einzigen Stellen wo eine nicht bekannte Geschwindigkeitsbegrenzung die Reduzierung der Geschwindigkeit auf 100 km/h verlangt werden könnte, nur Autobahnen und Kraftfahrstraßen sind mit kürzlich festgestellten Straßenschäden oder Baustellen und solche Sachen sind so angekündigt, das ein Autofahrer, der vorausschauend fährt, sich darauf einstellen kann.

Es ist also deine ureigenste Schuld wenn du abgezockt wirst. Es spielt auch keine Rolle, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung an einer Stelle Sinn macht oder nicht. Selbst wenn sie an einer Stelle keinen Sinn macht, sie ist da und verschwindet auch nicht dadurch, das man sie bricht.

Kater
17.04.2015, 06:55
Sehr gut, Gehirnnutzer, genau das ist es. Wenn ich schon so einen Rotz wie Abzocktag und Regime lese, ist klar, dass man das fplgende nicht so ernst zu nehmen braucht. Und wenn man nicht vom "Regime" "abgezockt" werden will, fährt man halt entsprechend vorausschauend! Allerdings gibt es wirklich Radarfallen, die an Wegelagerei denken lassen können. Doch letztlich sitzt man selbst hinterm Steuer und kontrolliert Gaspedal und Bremse, und nicht das bitterböse Regime!

Kater
17.04.2015, 06:59
Dass ich in einem Staat lebe, der auf solch mafiöse Art seine Bürger abzockt, wobei es nicht um "Raser" geht. Die rasen nämlich heute schon weiter. Sondern allein um Einnahmengenerierung, um die "klamme Staatskasse" zu füllen.
Das ist widerlich und mafiös.
Dass die Bevölkerung sich das alles gefallen lässt, beweist deren völlige Enthirnung.

" Völli enthirnt" sind nur diejenigen, die die Schuld für die Sanktionierung ihrer mangelnden Disziplin überall suchen, nur nicht bei sich selbst. Fahrt vernünftig, dann gibt es auch nicht so viel zum "Abzocken".

Murmillo
17.04.2015, 07:01
Schlummfix, es ist immer deine Entscheidung wie schnell du fährst, ob du bremst, ob du ausweichst etc., somit ist es auch deine Entscheidung ob du abgezockt wirst. Dein Beispiel hier im Posting von wegen 100 km Begrenzung und 20 m dahinter ein Blitzer ist eine typische Alibi-Entschuldigung für deinen Unwillen dich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, weil
...



Na ja, da gibt es aber doch klare Vorgaben und auch schon Gerichtsurteile dazu:


In sämtlichen Bundesländern existieren interne Richtlinien für die Durchführung der Geschwindigkeitsüberwachung. Dabei handelt es sich zwar um rein verwaltungsinterne Vorgaben ohne Außenwirkung. Allerdings können sich diese Regelungen vor dem verfassungsrechtlichen Grundsatz der Gleichbehandlung (Art. 3 GG) für den Bürger rechtsbildend auswirken. So kann im Einzelfall von einem Fahrverbot abzusehen oder sogar eine Einstellung des Verfahrens geboten sein, wenn sich die Verwaltungsbehörde ohne sachliche Gründe über diese Vorgaben hinweggesetzt hat.
Die Richtlinien der meisten Bundesländer sehen die Einhaltung eines bestimmten Mindestabstands der Geschwindigkeitsmessung zu dem Verkehrsschild vor, das die Geschwindigkeit beschränkt. So sollen gefährliche Gewaltbremsungen im Bereich dieser Verkehrsschilder verhindert werden. Nur in Ausnahmesituationen, wie an Gefahrenstellen oder nach Geschwindigkeitstrichtern, kann von dieser Vorgabe abgewichen werden.
Eine von Sobisch in DAR 1/2010 veröffentlichte Auswertung aktueller Richtlinien der Bundesländer ergibt hinsichtlich des vorgeschriebenen Messabstands folgendes Bild:


Baden-Württemberg: Grundsätzlich 150 m
Bayern: Grundsätzlich 200 m
Berlin: Grds. 75 m zu geschwindigkeitsverändernden Zeichen und 150 m zu Ortstafeln
Brandenburg: 150 m
Bremen: 150 m (innerorts und bei Ortstafeln) sonst „nicht kurz vor oder hinter" dem Zeichen
Hamburg: Keine exakte Angabe (jedoch nicht kurz vor oder hinter der Beschränkung)
Hessen: 100 m
Mecklenburg-Vorpommern: 100 m sowie 250 m auf Kraftfahrtstraßen und Autobahnen
Niedersachsen: 150 m
Nordrhein-Westfalen: Keine Empfehlung oder Vorgabe
Rheinland-Pfalz: 100 m
Saarland: „nicht unmittelbar dahinter"
Sachsen: 150 m
Sachsen-Anhalt: 100 m
Schleswig-Holstein: 150 m
Thüringen: 200 m

Zu beachten ist, dass die Richtlinien zumeist Ausnahmesituationen vorsehen, in denen der Messabstand geringer sein darf. Derartige Ausnahmefälle gelten in der Regel bei Messungen nach Geschwindigkeitstrichtern oder an Gefahrenstellen.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/geschwindigkeitsbeschraenkung-wie-nah-darf-der-blitzer-stehen_021966.html
Auch mal weiterlesen, weil auch z.B. im Saarland keine Narrenfreiheit herrscht.
Aber selbstverständlich hast du Recht, es liegt an jedem selbst, Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten oder nicht, und dann ggf. mit den Folgen zu leben.

Gehirnnutzer
17.04.2015, 07:21
Na ja, da gibt es aber doch klare Vorgaben und auch schon Gerichtsurteile dazu:


http://www.anwalt.de/rechtstipps/geschwindigkeitsbeschraenkung-wie-nah-darf-der-blitzer-stehen_021966.html
Auch mal weiterlesen, weil auch z.B. im Saarland keine Narrenfreiheit herrscht.
Aber selbstverständlich hast du Recht, es liegt an jedem selbst, Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten oder nicht, und dann ggf. mit den Folgen zu leben.

Und Murmillo, ändert sich dadurch an meiner Grundaussage etwas? Im Übrigen, die Formulierung "billigt die Rechtsprechung zu" keine Garantie, denn ohne Grundsatzentscheidung eines obersten Gerichtes oder festen gesetzlichen Regelung, bleibt es eine Ermessensentscheidung des jeweiligen Richters.

sibilla
17.04.2015, 09:46
Sehr gut, Gehirnnutzer, genau das ist es. Wenn ich schon so einen Rotz wie Abzocktag und Regime lese, ist klar, dass man das fplgende nicht so ernst zu nehmen braucht. Und wenn man nicht vom "Regime" "abgezockt" werden will, fährt man halt entsprechend vorausschauend! Allerdings gibt es wirklich Radarfallen, die an Wegelagerei denken lassen können. Doch letztlich sitzt man selbst hinterm Steuer und kontrolliert Gaspedal und Bremse, und nicht das bitterböse Regime!

so eine kenne ich bei uns, in die tappt ausnahmslos jeder mal rein.

kreuzung,

kommst von der brücke her, gehts geradeaus bergauf.

ist die ampel vor der steigung rot, mußt du warten, klar.

wird sie grün, geben alle gas um zu schalten, um wie gehabt, die steigung zu packen und genau da!! steht der blitzer!

ich halte die geschwindigkeit immer ein, aber genau da hat es mich auch schon erwischt, als ich gas gab, um in den dritten zu schalten.

"blitz" ! und dieses mistviech blendet auch noch so saublöd.

das ist abzocke pur! :basta:

grüßle s.

Leberecht
17.04.2015, 10:08
Abzocke pur, und völlig bewusst und mit Absicht.
Ganz sicher! Zwar betonen die staatlichen Fallensteller, es ginge ausschließlich um Sicherheit auf Straßen und wäre keinesfalls Abzocke, denn die Standorte der Blitzer würden benannt. Für meinem Wohnort sind aber lediglich die Straßen bekannt, auf welchen geblitzt wird, nicht aber Standorte. Wetten, daß im Verlauf der Zeit selbst das unterbleibt? Mir wurde 2mal das Auto abgeschleppt(Markttag), obwohl es 5m vor dem Hauseingang stand.

Chronos
17.04.2015, 10:16
Hallöchen, liebe Mit-Foristen,

meinen heutigen Beitrag zu diesem Thema möchte ich unter das Motto stellen:

"Im Namen der Zuwanderungsindustrie danke ich all jenen Autofahrern, die gestern - trotz intensiver Ankündigungen - mit einem kleinen Kick auf das Gaspedal mitgeholfen haben, die klammen Kassen der Kommunen und Landkreise ein bisschen aufzuhellen und somit den Bau weiterer Asylantenheime auf eine gesündere finanzielle Grundlage zu stellen!

Der Dank des Vaterlandes und vor allem der vielen Millionen Musels und Neger ist Euch gewiss!"

So, das musste jetzt raus.....

Natürlich war dieser Blitzer-Schwachsinn eine reine Abzockveranstaltung. Was denn sonst? Etwa im Interesse der Verkehrssicherheit? Es darf gewiehert werden....

Und natürlich passiert es jedem Autofahrer in einem Moment der Unachtsamkeit mal, eine Tacho-Zeigerbreite schneller als ausgeschildert zu sein.
Nicht die paar wirklichen Raser spülen das Geld in die Kassen, sondern all jene unzähligen Autofahrer, die gerade mal ein paar Sachen über dem Gesslerhut-Nominalwert unterwegs sind.

Lieber 125-mal 15,00 Euro als zweimal 80,00 Euro. Ist doch logisch.

Ich könnte hier aus dem Stegreif ein rundes Dutzend dieser festinstallierten Wegelagerer in meiner Gegend beschreiben, die ohne jeden Zweifel aus reiner Abzocke dahingestellt wurden.
Und obwohl ich sie alle kenne, bin ich auch schon ein paar mal reingerasselt. Eine lebhafte Unterhaltung mit dem Beifahrer oder der Beifahrerin, ein paar Sekunden lang nicht auf den Tacho geschaut - und peng - mit 15 Euro dabei.

Eine nie versiegende Geldquelle. Hat äusserst selten etwas mit Sicherheit zu tun.

Bergischer Löwe
17.04.2015, 10:20
Auf meiner Pendelstrecke sind die Standorte, an denen überhaupt geblitzt werden KANN (80% der Autobahnen, die ich täglich benutze sind entweder städtisch höhergelegt oder befinden sich inmitten eines völlig unzugänglichen Waldes) bekannt. Man geht kurz vorher vom Gas und danach ist dann wieder Bleifuss angesagt. Mach ich seit fast 10 Jahren mit einer Jahresfahrleistung von 30.000 km so. Seitdem: Nicht einmal geblitzt worden. Wenn, dann nur auf mir unbekannten Strecken. Insgesamt zwei Mal. Beide Male Anwalt genommen: 1. Fall (AB A4 bei Düren, Baustelle, 60, ich 110, Fahrverbot zugunsten einer höheren Geldstrafe aufgehoben) glimpflich ausgegangen. 2. Fall (AB A2, 130 km/h, ich 236 km/h, 3 Monate Fahrverbot) weniger. Ist beides aber schon lange her. Heute habe ich die stationären Blitzer in meinem integrierten Navi (warnt 300 m vor der Blitze akustisch) "COMAND Online". Mobile Blitzer auf meiner Pendelstrecke hab ich in der App unseres Lokalsenders "Radio Bonn-Rhein-Sieg" immer abrufbereit. Und ich fahre auch generell etwas defensiver als früher. Liegt wohl am Markenwechsel zum Stern.

Dr Mittendrin
17.04.2015, 10:21
Hallöchen, liebe Mit-Foristen,

meinen heutigen Beitrag zu diesem Thema möchte ich unter das Motto stellen:

"Im Namen der Zuwanderungsindustrie danke ich all jenen Autofahrern, die gestern - trotz intensiver Ankündigungen - mit einem kleinen Kick auf das Gaspedal mitgeholfen haben, die klammen Kassen der Kommunen und Landkreise ein bisschen aufzuhellen und somit den Bau weiterer Asylantenheime auf eine gesündere finanzielle Grundlage zu stellen!

Der Dank des Vaterlandes und vor allem der vielen Millionen Musels und Neger ist Euch gewiss!"

So, das musste jetzt raus.....

Natürlich war dieser Blitzer-Schwachsinn eine reine Abzockveranstaltung. Was denn sonst? Etwa im Interesse der Verkehrssicherheit? Es darf gewiehert werden....

Und natürlich passiert es jedem Autofahrer in einem Moment der Unachtsamkeit mal, eine Tacho-Zeigerbreite schneller als ausgeschildert zu sein.
Nicht die paar wirklichen Raser spülen das Geld in die Kassen, sondern all jene unzähligen Autofahrer, die gerade mal ein paar Sachen über dem Gesslerhut-Nominalwert unterwegs sind.

Lieber 125-mal 15,00 Euro als zweimal 80,00 Euro. Ist doch logisch.

Ich könnte hier aus dem Stegreif ein rundes Dutzend dieser festinstallierten Wegelagerer in meiner Gegend beschreiben, die ohne jeden Zweifel aus reiner Abzocke dahingestellt wurden.
Und obwohl ich sie alle kenne, bin ich auch schon ein paar mal reingerasselt. Eine lebhafte Unterhaltung mit dem Beifahrer, ein paar Sekunden lang nicht auf den Tacho geschaut - und peng - mit 15 Euro dabei.

Eine nie versiegende Geldquelle. Hat äusserst selten etwas mit Sicherheit zu tun.

Hallo Chronos, gestern sah ich auch zwei Blitzer, das Wetter war schön, die Schweine wissen wann man euphorisch auf das Pedal drückt.
Ich warnte schon etliche mit Lichthupe.



Übrigens warnte auch die Bild.


www.sichermobil.bayern.de hier die Messstellen.

Murmillo
17.04.2015, 10:23
Und Murmillo, ändert sich dadurch an meiner Grundaussage etwas? Im Übrigen, die Formulierung "billigt die Rechtsprechung zu" keine Garantie, denn ohne Grundsatzentscheidung eines obersten Gerichtes oder festen gesetzlichen Regelung, bleibt es eine Ermessensentscheidung des jeweiligen Richters.

Nein, in der Grundaussage habe ich dir doch zugestimmt !
Ändert aber nichts daran, dass viele Kommunen Blitzer zur Sanierung ihrer Haushalte aufstellen. Auch da hat sich schon eine ganze Industrie dahinter gebildet, welche den Gemeinden dies schmackhaft macht.
Und dies hat dann ja nun wirklich nichts mit Erhöhung der Sicherheit zu tun.

Bergischer Löwe
17.04.2015, 10:23
Hallöchen, liebe Mit-Foristen,

meinen heutigen Beitrag zu diesem Thema möchte ich unter das Motto stellen:

"Im Namen der Zuwanderungsindustrie danke ich all jenen Autofahrern, die gestern - trotz intensiver Ankündigungen - mit einem kleinen Kick auf das Gaspedal mitgeholfen haben, die klammen Kassen der Kommunen und Landkreise ein bisschen aufzuhellen und somit den Bau weiterer Asylantenheime auf eine gesündere finanzielle Grundlage zu stellen!

Der Dank des Vaterlandes und vor allem der vielen Millionen Musels und Neger ist Euch gewiss!"

So, das musste jetzt raus.....

Natürlich war dieser Blitzer-Schwachsinn eine reine Abzockveranstaltung. Was denn sonst? Etwa im Interesse der Verkehrssicherheit? Es darf gewiehert werden....

Und natürlich passiert es jedem Autofahrer in einem Moment der Unachtsamkeit mal, eine Tacho-Zeigerbreite schneller als ausgeschildert zu sein.
Nicht die paar wirklichen Raser spülen das Geld in die Kassen, sondern all jene unzähligen Autofahrer, die gerade mal ein paar Sachen über dem Gesslerhut-Nominalwert unterwegs sind.

Lieber 125-mal 15,00 Euro als zweimal 80,00 Euro. Ist doch logisch.

Ich könnte hier aus dem Stegreif ein rundes Dutzend dieser festinstallierten Wegelagerer in meiner Gegend beschreiben, die ohne jeden Zweifel aus reiner Abzocke dahingestellt wurden.
Und obwohl ich sie alle kenne, bin ich auch schon ein paar mal reingerasselt. Eine lebhafte Unterhaltung mit dem Beifahrer oder der Beifahrerin, ein paar Sekunden lang nicht auf den Tacho geschaut - und peng - mit 15 Euro dabei.

Eine nie versiegende Geldquelle. Hat äusserst selten etwas mit Sicherheit zu tun.

Kauf Dir beim nächsten Mal einen Mercedes mit COMAND Online Navi. Dann bitte ne PN und Du bekommst von mir die Datei. Auf ne SD Karte ziehen und in den SD Schlitz. Als "Sonderziel" aktivieren und schon warnt der Kollege mit einem durchdringenden Gong bei Annäherung an jede stationäre Blitze in Deutschland. Optisch erscheint dann ein Kamerasymbol auf der Karte.

Leberecht
17.04.2015, 10:27
Wenns wirklich ums Abzocken ginge, hätten sies nicht vorher groß angekündigt.
Das wird im Laufe der Zeit ganz sicher unterbleiben. Du wirst es allerdings auch dann nicht als Abzocke bezeichnen.

Dr Mittendrin
17.04.2015, 10:33
Das man dich abzockt kann man einfach verhindern, ordentlich fahren...

Ich bin gestern auch ordentlich gefahren.

Das veränderte Punktesystem führt rechnerisch zu 500 mehr Führerscheinentzügen.

Wer so perfide plant und rechnet, dem ist Abzocke zu unterstellen.

Dr Mittendrin
17.04.2015, 10:36
Wenns wirklich ums Abzocken ginge, hätten sies nicht vorher groß angekündigt.

Mir ist die Ankündigung entgangen.

Natürlich sah ich vorgestern einen Motorradunfall.
Nicht selten sind Motorräder zu schnell unterwegs.

Es ist und bleibt Abzocke, sagt auch jeder Fahrlehrer.

Stell dir vor er erwischt niemand den ganzen Tag, sein Kostenmodell ist im Arsch.

Chronos
17.04.2015, 10:39
Wenns wirklich ums Abzocken ginge, hätten sies nicht vorher groß angekündigt.
Was für ein realitätsferner Blödsinn!

Natürlich wurde es groß angekündigt, aber glaubst du etwa, dass sich jeder Autofahrer morgens auf dem Weg zur Arbeit - wenn die Zeit eh schon knapp ist - noch lang und breit im Netz informieren kann, wo geblitzt wird?

Die Tatsache, dass trotz der Ankündigung eine erkleckliche "Jagdstrecke" zustande kam, beweist doch augenscheinlich, dass die Abzocke funktioniert hat.

Und man kann sich dann seitens der Behörden dumm stellen und behaupten: "Wir wollten doch nicht abzocken, nein, niemals nicht! Wie könnt ihr so etwas nur behaupten! Es ging uns wirklich nur um die Sicherheit!"

Was für eine Verarschung!

Dr Mittendrin
17.04.2015, 10:43
Was für ein realitätsferner Blödsinn!

Natürlich wurde es groß angekündigt, aber glaubst du etwa, dass sich jeder Autofahrer morgens auf dem Weg zur Arbeit - wenn die Zeit eh schon knapp ist - noch lang und breit im Netz informieren kann, wo geblitzt wird?

Die Tatsache, dass trotz der Ankündigung eine erkleckliche "Jagdstrecke" zustande kam, beweist doch augenscheinlich, dass die Abzocke funktioniert hat.

Und man kann sich dann seitens der Behörden dumm stellen und behaupten: "Wir wollten doch nicht abzocken, nein, niemals nicht! Wie könnt ihr so etwas nur behaupten! Es ging uns wirklich nur um die Sicherheit!"

Was für eine Verarschung!

Nikolaus argumentiert wie der Drecksstaat.

Mir haben viele die Hand zum Dank erhoben als ich mit Lichthupe warnte. Alle vorgewarnt ?

Schlummifix
17.04.2015, 10:51
Was für ein realitätsferner Blödsinn!

Natürlich wurde es groß angekündigt, aber glaubst du etwa, dass sich jeder Autofahrer morgens auf dem Weg zur Arbeit - wenn die Zeit eh schon knapp ist - noch lang und breit im Netz informieren kann, wo geblitzt wird?

Die Tatsache, dass trotz der Ankündigung eine erkleckliche "Jagdstrecke" zustande kam, beweist doch augenscheinlich, dass die Abzocke funktioniert hat.

Und man kann sich dann seitens der Behörden dumm stellen und behaupten: "Wir wollten doch nicht abzocken, nein, niemals nicht! Wie könnt ihr so etwas nur behaupten! Es ging uns wirklich nur um die Sicherheit!"

Was für eine Verarschung!

:top:Grün. Die hinterhältige Vorgehensweise des Staates und die Lügen haben
mittleres DDR-Niveau erreicht.

konfutse
17.04.2015, 10:53
Einfach selber nachprüfen! Wie es geht geht hab ich erklärt. Nach meinen Beobachtungen zeigen die TAachos durchgängig ungefähr 15 km/h zuviel an. Wieviel zuviel zeigt dein Tacho?
Einen komischen Tacho hast du. Die vom Hersteller eingebaute Abweichung mit Serienbereifung beträgt ca. +5 %. Das kannst du mit GPS prüfen.

Chronos
17.04.2015, 10:55
Kauf Dir beim nächsten Mal einen Mercedes mit COMAND Online Navi. Dann bitte ne PN und Du bekommst von mir die Datei. Auf ne SD Karte ziehen und in den SD Schlitz. Als "Sonderziel" aktivieren und schon warnt der Kollege mit einem durchdringenden Gong bei Annäherung an jede stationäre Blitze in Deutschland. Optisch erscheint dann ein Kamerasymbol auf der Karte.
Fairerweise muss ich zwei Tatsachen zugeben:

1. Nie wieder einen Daimler. Auf diesen Laden bin ich so sauer, dass ich - trotz der appetitlichen neuen Modelle - nie wieder einen mit Stern fahren werde, weil mir mein letzter Sindelfinger (eine C-Klasse) unter dem Hintern weggerostet ist.
Feierabend. Ab jetzt nur noch Weiss-Blaue oder die mit den olympischen Ringen vornedrauf.

2. Was die Blitzer anbelangt, sind für mich die stationären eigentlich weniger das Problem. Alle paar Jahre mal vergesse ich, dass da oder dort einer steht und ich bin dann mit erträglichen 15 Euro im Geschäft.
Mein echtes Problem sind die mobilen Wegelagerer, die sich in Kombis oder hinter Gebüschen tarnen und ständig ihre Standorte wechseln. Da sind dann schonmal 30 Euro oder so drin - und in fast allen Fällen geht es nicht um Sicherheit, sondern um Kasse machen.

Tja, gut, mit Apps und Navi könnte man einige dieser Dinge verhindern, aber die Mobilen sind meist schneller als die Updates der Apps.
Ich muss halt noch strenger auf den Tacho achten und mich ermahnen, dass ich in meinem Weiss-Blauen oft nicht bemerke, dass ich ein paar Sachen über dem Limit bin.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich - eingedenkt der Kosten für die Asylbewerber-Unterkünfte - eben noch achtsamer fahren muss. Dieses Bewusstsein dürfte bei mir erzieherisch wirken....
:D

Bergischer Löwe
17.04.2015, 11:00
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich - eingedenkt der Kosten für die Asylbewerber-Unterkünfte - eben noch achtsamer fahren muss. Dieses Bewusstsein dürfte bei mir erzieherisch wirken....
:D

Das ist natürlich die allerbeste Einstellung. Schleichen gegen Bereicherung. Muss ich mir merken.

Brotzeit
17.04.2015, 12:53
Wenn man mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, braucht man überhaupt nicht zu bremsen.

Fahr mal mit "zulässiger Höchstgeschwindigkeit" im Berufsverkehr .............

Kater
17.04.2015, 13:36
das ist abzocke pur! :basta:

grüßle s.

Das stimmt. Es ist schon lange her, muss gegen Ende der 80erJahre gewesen sein, da stand in der ADAC Motorwelt zu lesen, dass schikanöse Radarfallen nicht zulässig seien. Jetzt kann man darüber streiten, was schikanös ist. Bei deinem Fall ist es ganz gewiss so. Auch war davon die Rede, dass innerhalb von 200 Metern nach einem Ortsschild nicht geblitzt werden darf, weil die Fahrer Gelegenheit haben sollen, den Wagen herunterrollen zu lassen bzw. die Bremswirkung des Motors zu nutzen, und nicht die Bremsen zu betätigen. Kann man natürlich auch geteilter Meinung sein, und 200 Meter ist bei manchen Ortseingängen ganz sicherlich zu lang. Wenn jetzt aber ein Autofahrer genötigt wird, gleich am Ortsschild in die Eisen zu steigen, um von erlaubten 80 kmH auf 50 herunterzukommen, und nach zwanzig Metern wird schon geblitzt, ginge das etwas weit. Klar, ist rechtlich eigentlich in Ordnung, und wenn man es weiß, fährt man halt langsamer in den Ort hinein. Letztlich liegt es an einem selbst, ob man geblitzt wird oder nicht, aber es gibt natürlich Grenzfälle und Radarfallen, die tatsächlich an Geldbeschaffung denken lassen.

Kater
17.04.2015, 13:37
Das ist natürlich die allerbeste Einstellung. Schleichen gegen Bereicherung. Muss ich mir merken.

Oder noch ein bisschen Feinjustierung: Schleichen gegen Bereichern

Chronos
17.04.2015, 14:22
Eine der lächerlichsten Begründungen für stationäre Wegelagererautomaten nahe von Orts-Einfahrtsstraßen oder -Ausfallstraßen ist der angebliche Lärmschutz.

Üblicherweise fährt man mit den zulässigen 50 km/h durch den Ort und beschleunigt dann zügig nach Passieren des Ortsausgangsschildes.

Ist jetzt so ein Abzockautomat installiert worden, wird mit 60 oder 70 durch den Ort durchgebrettert (man weiss ja schließlich, wo das Ding steht), dann wird kurz vor dem Starenkasten auf 40 heruntergebremst (um ganz sicher zu gehen....) und hinter dem Starenkasten wieder so richtig Gas gegeben.

Resultat: Abbremsen, durchschleichen, dann volle Beschleunigung im zweiten Gang.

Für die Anwohner: Verkehrslärm verdoppelt.

Schwachsinn hoch drei.

Hay
17.04.2015, 14:35
Eine der lächerlichsten Begründungen für stationäre Wegelagererautomaten nahe von Orts-Einfahrtsstraßen oder -Ausfallstraßen ist der angebliche Lärmschutz.

Üblicherweise fährt man mit den zulässigen 50 km/h durch den Ort und beschleunigt dann zügig nach Passieren des Ortsausgangsschildes.

Ist jetzt so ein Abzockautomat installiert worden, wird mit 60 oder 70 durch den Ort durchgebrettert (man weiss ja schließlich, wo das Ding steht), dann wird kurz vor dem Starenkasten auf 40 heruntergebremst (um ganz sicher zu gehen....) und hinter dem Starenkasten wieder so richtig Gas gegeben.

Resultat: Abbremsen, durchschleichen, dann volle Beschleunigung im zweiten Gang.

Für die Anwohner: Verkehrslärm verdoppelt.

Schwachsinn hoch drei.


Es stimmt zwar, daß die Messungen der Behörden nichts als Abzocke sind, aber das entbindet die Autofahrer nicht von ihrer Verantwortung. Wer mit über 50 Sachen durch eine Ortschaft brettert, nimmt Verkehrsunfälle mit Kindern billigend in Kauf, denn er könnte im Fall der Fälle nicht mehr rechtzeitig bremsen. Genau deswegen ist die Geschwindigkeit innerhalb von Ortschaften auch herabgesetzt.

Zudem gibt es noch Idioten, die kurz vor dem Rotwerden der Ampel schnell Gas geben oder Zebrastreifen übersehen. Das ist übrigens besonders beliebt bei Autofahrern mit tiefergelegten Karrosserien und/oder bestimmten ausländischen Nummernschildern. Jetzt erst wurde ein Grundschulkind schwer angefahren.

Schlummifix
17.04.2015, 15:44
Wer mit über 50 Sachen durch eine Ortschaft brettert, nimmt Verkehrsunfälle mit Kindern billigend in Kauf

:crazy: Das wird immer wirrer hier.
Also ich fahre innerorts seit Jahren 50 :kich:

Nikolaus
17.04.2015, 15:58
...Ich muss halt noch strenger auf den Tacho achten....Sehr schön.
Wenigstens einer hats kapiert.
So ganz umsonst wars also nicht.

Neu
17.04.2015, 15:58
Wer 80 in einer 50 Zone fährt, fährt schlicht zu schnell. Wenn du erwischt wirst ist das deine eigene Schuld. Das rumgeheule danach ist unnötig....

Stimmt zwar, ist aber so nicht richtig. Wofür, bitte, braucht man eine superbreite, supergerade Straße, die 80 kmH geradezu fordert? Das Bauen dieser Straße ist sooo teuer, braucht sooo viel Platz,... Da kann man die Straße auch viel schmaler bauen, daß sie 80 kmH nicht zuläßt. Und, wenn dann 50 kmH für diese Straße bereits zu schnell ist, dann regelt man sie auf 30 herunter, eine verständliche Maßnahme. Wenn man aber eine Autobahn baut, die eine Geschwindigkeit von 250 kmH zuläßt, und sie dann auf 80 kmH runterreguliert, dann ist das Schwachsinn. Einmal wurde sie mit Steuermitteln gebaut, eben viel zu teuer, einfachere Bauweise für geringere Geschwindigkeiten wären viel billiger geworden und hätten den Landschaftsverbrauch verringert, und dann willkürlich herabregeln...

Es gibt auch Länder mit intelligenten Regierungen. Da wird die Autobahn sicher gebaut, mit Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen, daß Verunfallte nicht auf die Gegenfahrbahn kommen. Und mit durchgehendem Wildzaun. Und auf 130 kmH begrenzt, weil über 130 eben unfallträchtig ist. Für deutsche Behörden undenkbar, so viel Vernunft walten zu lassen.

Neu
17.04.2015, 16:09
Es stimmt zwar, daß die Messungen der Behörden nichts als Abzocke sind, aber das entbindet die Autofahrer nicht von ihrer Verantwortung. Wer mit über 50 Sachen durch eine Ortschaft brettert, nimmt Verkehrsunfälle mit Kindern billigend in Kauf, denn er könnte im Fall der Fälle nicht mehr rechtzeitig bremsen. Genau deswegen ist die Geschwindigkeit innerhalb von Ortschaften auch herabgesetzt.

Zudem gibt es noch Idioten, die kurz vor dem Rotwerden der Ampel schnell Gas geben oder Zebrastreifen übersehen. Das ist übrigens besonders beliebt bei Autofahrern mit tiefergelegten Karrosserien und/oder bestimmten ausländischen Nummernschildern. Jetzt erst wurde ein Grundschulkind schwer angefahren.

Ich kenne Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) vor Schulen, an denen IMMER zwei Polizisten stehen, wenn die Schulkinder zur oder von der Schule gehen. Die achten schon darauf, daß da nichts passiert. Nur befinden sich diese Zebrastreifen und diese Schulen nicht in Deutschland. Hierzulande hat man mit Radargeräten und Parkplatzknöllchenschreiben so viel zu tun, daß man zur wichtigsten und vornehmsten Aufgabe keine Zeit hat.

Die Idioten befinden sich HINTER Ampeln, nicht davor. Grüne Pfeile zum Rechtsabbiegen und gelb blinkende Ampeln bei rot, die das Rechtsabbiegen trotz roter Ampel zulassen, muss man hierzulande erst erfinden. Und das Signalisieren, dass die Ampel demnächst umschaltet (Blinken am Ende der Grünphase) kommt erst im Jahre 2250, das muß erst erfunden werden. Ganz abgesehen, daß Kreisel viel besser sind als Kreuzungen mit Ampeln. Das spricht sich in Straßenplanungskreisen vermutlich auch im Jahre 2300 mal rum, so lange werden wir wohl brauchen, um den Kreisel zu erfinden.

schastar
17.04.2015, 16:14
Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen. :kich:

Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html


(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)
Steuerzahlerbund: „Blitz-Marathon ist reine Abzocke“
Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“. Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.
(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)

Wenn man zu geizig ist ein Überschreitticket bis zu 15 km/h zu kaufen darf man halt nicht schneller fahren. Und wer es übertreibt muß halt mal zu Fuß gehen. Aber nicht glauben das ginge so einfach. Ich habe es mal dem Richter angeboten einen Monate die Fahrerlaubnis abzugeben und dafür weniger zu bezahlen. Er reagierte auf meine Vorschlag eher ungehalten.
Ansonsten einfach das Ticket zahlen uns gut. Hobby kosten nun mal Geld.

schastar
17.04.2015, 16:16
... Wer mit über 50 Sachen durch eine Ortschaft brettert, nimmt Verkehrsunfälle mit Kindern billigend in Kauf, ....

nein, Kinder haben auf der Straße nichts verloren.

Neu
17.04.2015, 16:26
Wenn man zu geizig ist ein Überschreitticket bis zu 15 km/h zu kaufen darf man halt nicht schneller fahren.

Straßen, die dazu verleiten, über 15 kmH schneller zu fahren, findet man hierzulande sehr häufig. Da werden Landstraßen und Bundesstraßen so durch die Ortschaften geführt, als stünden die Häuser garnicht an der Straße. Man fährt munter 100 kmH, und muß dann ganz stark wegen der paar Häuser bremsen, und ganz sicher steht da auch ein Blitzer. Anstatt den Verkehr um die Ortschaften zu verlegen, meinetwegen auch mit schmaleren Straßen, und mit 80 kmH. Aber da gibts ja Normen, und Behörden, die ein "Eigenleben" haben.

Neu
17.04.2015, 16:32
nein, Kinder haben auf der Straße nichts verloren.

Da müßte man aber Fußwege und Radwege haben, wie in den Niederlanden. Die sind beispielhaft dafür. Im Jahre 2350, wenn die Beamten auf deutschen Behörden ihren Fahrradlehrgang und Fußgängerlehrgang absolviert haben, und zwecks Auslandserfahrung in den Niederlanden ihre 67 Kilometer Radweg und Fußweg absolviert haben, kann man das mal für Deutschland diskutieren. Als erstes wird man wohl Nummernschilder für Fahrräder erfinden, und für Fußgänger entsprechendes - wegen der Knöllchenzustellung.

Schlummifix
17.04.2015, 16:35
Sehr schön.
Wenigstens einer hats kapiert.
So ganz umsonst wars also nicht.

Du und Efna, ihr entdeckt gerade den linken Spießer in euch.
Im Deutschen steckt eben doch einfach nur ein Spießer.
Wer 80 fährt statt 50, der ist natürlich ein herzloser Raser. :isgut:

______________________________

"Ein Pizzabote war in Neuss doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Mit 60 km/h durch einer Tempo-30-Zone. Wäre er ein km/h schneller gefahren, hätte er laut Polizei ein Fahrverbot kassiert."

Das muss man sich einmal vorstellen...sowas schafft es sogar in die Spiegel-Spießernachrichten.
Unfassbare 60 gefahren.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/blitzmarathon-die-ausreden-der-raser-a-1028999.html

opppa
17.04.2015, 16:36
:crazy: Das wird immer wirrer hier.
Also ich fahre innerorts seit Jahren 50 :kich:

Ach Du bist das!

:aggr:

Hay
17.04.2015, 16:37
nein, Kinder haben auf der Straße nichts verloren.

Es kann passieren, daß ein kleines Kind auf die Straße läuft. Geht ruckzuck, wenn die Eltern einen Wimpernschlag nicht aufpassen. Es kann auch sein, daß Kinder auf einer Spielstraße in einem Wohngebiet angefahren werden. Es kann vieles sein. Vor allem verstehen kleine Kinder deine Beharrlichkeiten noch nicht so gut. Bedenke, sie können noch nicht einmal lesen und schreiben oder sind erst gerade dabei, es zu lernen.

Neu
17.04.2015, 16:38
Sehr schön.
Wenigstens einer hats kapiert.
So ganz umsonst wars also nicht.

War umsonst. Auf breiten Straßen fährt man verkehrsgerecht. Man muß sie halt schmaler machen.
http://www.elbe-wochenblatt.de/wilhelmsburg/lokales/breite-strassen-verleiten-zum-rasen-d16207.html

Aber die Abzocke funktioniert ja bestens. Zuerst überbreite Straßen bauen, die viel Geld kosten (ist ja egal, wie man die Steuergelder rausschmeißt), und dann so abregeln, daß man kassieren kann. Da steckt System dahinter.

hobby999
17.04.2015, 16:40
Dass ich in einem Staat lebe, der auf solch mafiöse Art seine Bürger abzockt, wobei es nicht um "Raser" geht. Die rasen nämlich heute schon weiter. Sondern allein um Einnahmengenerierung, um die "klamme Staatskasse" zu füllen. Das ist widerlich und mafiös. Dass die Bevölkerung sich das alles gefallen lässt, beweist deren völlige Enthirnung. Eine optimale Regelung wäre, dass Gemeinden ihre Einnahmen aus Radarüberwachungen nicht behalten dürfen und abführen müssen.


" Völli enthirnt" sind nur diejenigen, die die Schuld für die Sanktionierung ihrer mangelnden Disziplin überall suchen, nur nicht bei sich selbst. Fahrt vernünftig, dann gibt es auch nicht so viel zum "Abzocken". Mit "vernünftig fahren" meinst du die Mittelspurschleicher, Linksblockierer, die Besoffenen und Bekifften? Schilder und Straßen verhindern teilweise ein vernünftiges Fahren. Vernünftig im Sinne von Vernunft und nicht im Sinne von Beamtenversagen.


Eine der lächerlichsten Begründungen für stationäre Wegelagererautomaten nahe von Orts-Einfahrtsstraßen oder -Ausfallstraßen ist der angebliche Lärmschutz. Üblicherweise fährt man mit den zulässigen 50 km/h durch den Ort und beschleunigt dann zügig nach Passieren des Ortsausgangsschildes. Ist jetzt so ein Abzockautomat installiert worden, wird mit 60 oder 70 durch den Ort durchgebrettert (man weiss ja schließlich, wo das Ding steht), dann wird kurz vor dem Starenkasten auf 40 heruntergebremst (um ganz sicher zu gehen....) und hinter dem Starenkasten wieder so richtig Gas gegeben.
Resultat: Abbremsen, durchschleichen, dann volle Beschleunigung im zweiten Gang. Für die Anwohner: Verkehrslärm verdoppelt. Schwachsinn hoch drei. Lärmschutz? Wie viele Menschen wurden heute durch den Genussflug unserer Politikerbrut in das Sektengebäude in Köln wohl lärmgeschädigt? Da müssen wir ansetzen!


Da müßte man aber Fußwege und Radwege haben, wie in den Niederlanden. Die sind beispielhaft dafür. Im Jahre 2350, wenn die Beamten auf deutschen Behörden ihren Fahrradlehrgang und Fußgängerlehrgang absolviert haben, und zwecks Auslandserfahrung in den Niederlanden ihre 67 Kilometer Radweg und Fußweg absolviert haben, kann man das mal für Deutschland diskutieren. Als erstes wird man wohl Nummernschilder für Fahrräder erfinden, und für Fußgänger entsprechendes - wegen der Knöllchenzustellung. ok ...

Neu
17.04.2015, 16:42
ok ...

So wie hier:
http://www.spiegel.de/reise/europa/niederlanden-verkehrspolitik-im-zeichen-des-fahrrads-a-868640.html

Brotzeit
17.04.2015, 16:44
:crazy: Das wird immer wirrer hier.
Also ich fahre innerorts seit Jahren 50 :kich:


Pro Reifen plus Reserverad.........

schastar
17.04.2015, 16:46
Da müßte man aber Fußwege und Radwege haben, wie in den Niederlanden. Die sind beispielhaft dafür. Im Jahre 2350, wenn die Beamten auf deutschen Behörden ihren Fahrradlehrgang und Fußgängerlehrgang absolviert haben, und zwecks Auslandserfahrung in den Niederlanden ihre 67 Kilometer Radweg und Fußweg absolviert haben, kann man das mal für Deutschland diskutieren. Als erstes wird man wohl Nummernschilder für Fahrräder erfinden, und für Fußgänger entsprechendes - wegen der Knöllchenzustellung.

Warum nicht?

Neu
17.04.2015, 16:49
Warum nicht?

Unsere Autolobby wird ein Wörtchen mitzureden haben. Wer ein solches Projekt wie dieses auf die Beine bringt, sollte sich warm anziehen:

http://www.derwesten.de/wr/wr-info/revier-plant-eine-a40-fuer-radler-id4692639.html

schastar
17.04.2015, 16:50
Es kann passieren, daß ein kleines Kind auf die Straße läuft. Geht ruckzuck, wenn die Eltern einen Wimpernschlag nicht aufpassen. Es kann auch sein, daß Kinder auf einer Spielstraße in einem Wohngebiet angefahren werden. Es kann vieles sein. Vor allem verstehen kleine Kinder deine Beharrlichkeiten noch nicht so gut. Bedenke, sie können noch nicht einmal lesen und schreiben oder sind erst gerade dabei, es zu lernen.

War vor 30 Jahren nicht anders und wir sind dennoch nicht ausgestorben.
Kinder haben nicht auf der Straße zu spielen, Spielstraßen entspringen der gleichen Dummheit wie Vorfahrt für Radfahrer oder Fußgänger. Der Schwächere hat zu warten, so einfach ist das. Denn wenn er mit dem Stärkeren kollidiert hat er zwar eventuell recht, nützt ihm aber nichts wenn der rechtsabbiegende LKW ihm über die Birne gefahren ist.

Neu
17.04.2015, 16:56
Der Schwächere hat zu warten, so einfach ist das.

Falsch. Der Schwächere fährt - Immer! oder geht - Immer! auf separaten Wegen. Ich bin auch vor 30 Jahren schon verkehrt auf Einbahnstraßen mit dem Fahrrad gefahren, oder auf Bürgersteigen. Obwohls verboten war (oder ist).

Geh mal eine Woche lang nach Hamburg, da kannst du sehen, wie das funktioniert. Eine vorbildliche Stadt mit sehr guter Trennung von Auto und Fußgänger, ebenso für Fahrradfahrer.

Hay
17.04.2015, 16:56
War vor 30 Jahren nicht anders und wir sind dennoch nicht ausgestorben.
Kinder haben nicht auf der Straße zu spielen, Spielstraßen entspringen der gleichen Dummheit wie Vorfahrt für Radfahrer oder Fußgänger. Der Schwächere hat zu warten, so einfach ist das. Denn wenn er mit dem Stärkeren kollidiert hat er zwar eventuell recht, nützt ihm aber nichts wenn der rechtsabbiegende LKW ihm über die Birne gefahren ist.

Kinder reagieren anders als Erwachsene. Es ist jederzeit möglich, daß Kinder in Ortschaften auf die Straße rennen. Vielleicht reißen sie sich von der Hand der Mutter los, sie rennen einem Ball hinterher, zwischen parkenden Autos heraus. Einem Dreijährigen kannst du nicht einprügeln, sich völlig verkehrsgerecht zu verhalten und es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo so etwas trotz bester Aufsicht passieren kann.

Normalerweise ertrinken kleine Kinder auch nicht in Teichen.

Brotzeit
17.04.2015, 17:00
Heute haben die staatlichen Büttel wieder stolz ihre Ergebnisse ............:kotz:

schastar
17.04.2015, 17:01
Falsch. Der Schwächere fährt - Immer! oder geht - Immer! ....

Solange sie nicht unter dem Auto liegen.

schastar
17.04.2015, 17:02
Kinder reagieren anders als Erwachsene. Es ist jederzeit möglich, daß Kinder in Ortschaften auf die Straße rennen. Vielleicht reißen sie sich von der Hand der Mutter los, sie rennen einem Ball hinterher, zwischen parkenden Autos heraus. Einem Dreijährigen kannst du nicht einprügeln, sich völlig verkehrsgerecht zu verhalten und es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo so etwas trotz bester Aufsicht passieren kann.

Normalerweise ertrinken kleine Kinder auch nicht in Teichen.

und dennoch passiert es. So ist das Leben.

Neu
17.04.2015, 17:08
War vor 30 Jahren nicht anders und wir sind dennoch nicht ausgestorben.
Kinder haben nicht auf der Straße zu spielen, Spielstraßen entspringen der gleichen Dummheit wie Vorfahrt für Radfahrer oder Fußgänger. Der Schwächere hat zu warten, so einfach ist das. Denn wenn er mit dem Stärkeren kollidiert hat er zwar eventuell recht, nützt ihm aber nichts wenn der rechtsabbiegende LKW ihm über die Birne gefahren ist.

Vor 30 Jahren hat man sogar noch gehupt, wenn die Kinder nicht sofort von der Straße gesprungen sind, wenn der Herr Autofahrer angekommen ist. Wo käme man denn hin, wenn man sein Recht als Kraftfahrer nicht durchsetzen würde!

Städte, in denen man gut wohnen kann, sehen allerdings ganz anders aus:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45124887.html
Da braucht man die vielen Straßen und Parkplätze kaum noch. Weil man schon da ist.

Nur muß sich im Kopf der Politiker noch was tun. Wie hier zum Beispiel:
https://osterstrasseautofrei.wordpress.com/tag/hamburg/

Neu
17.04.2015, 17:10
Solange sie nicht unter dem Auto liegen.

Das gbts nur in Städten, die von Laien geplant wurden. Die müssten sich halt mal einen stadtfreundlichen Bürgermeister suchen.

schastar
17.04.2015, 17:15
Vor 30 Jahren hat man sogar noch gehupt, wenn die Kinder nicht sofort von der Straße gesprungen sind, wenn der Herr Autofahrer angekommen ist. Wo käme man denn hin, wenn man sein Recht als Kraftfahrer nicht durchsetzen würde!
......

WQas auch gut und richtig ist, wenn die Eltern nicht fähig sind ihre Kinder richtig zu erziehen muß der Autofahrer eben helfen.


.......

Städte, in denen man gut wohnen kann, sehen allerdings ganz anders aus:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45124887.html
Da braucht man die vielen Straßen und Parkplätze kaum noch. Weil man schon da ist.
......

ich wohne in keiner Großstadt, bin ja keine Huhn. Brauche Platz. Selbst in meiner Kleinstadt wohne ich am Rande. Ich gehe auch nirgends einkaufen wo ich nicht vor der Türe parken kann.


.......

Nur muß sich im Kopf der Politiker noch was tun. Wie hier zum Beispiel:
https://osterstrasseautofrei.wordpress.com/tag/hamburg/

So könnte ich nicht wohnen. Das ist etwas für Herdentiere, angepaßt zurechtgebogen. Ich könnte mich da nicht entfallten.

Neu
17.04.2015, 17:25
WQas auch gut und richtig ist, wenn die Eltern nicht fähig sind ihre Kinder richtig zu erziehen muß der Autofahrer eben helfen.

ich wohne in keiner Großstadt, bin ja keine Huhn. Brauche Platz. Selbst in meiner Kleinstadt wohne ich am Rande. Ich gehe auch nirgends einkaufen wo ich nicht vor der Türe parken kann.

So könnte ich nicht wohnen. Das ist etwas für Herdentiere, angepaßt zurechtgebogen. Ich könnte mich da nicht entfallten.

Unfähige Stadtplaner bauen eben Städte, die zum Leben nicht taugen. In Städten hat man Platz, nämlich die ganze Stadt. Und parken kann man in Hamburg nur teilweise. Aber der öffentliche Nahverkehr hat da was. Viel schneller und einfacher, auch billiger als ein Auto. Auf dem Lande lebt sichs anders; jedem nach seiner Gewohnheit. Da gibts eben keine Reeperbahn und keine Elbe, Theater, Musicals, Events. Ich kenne beides. Nur - beides gleichzeitig haben geht nicht.

Süßer
17.04.2015, 17:28
6-7km/h zu viel bei angezeigten 130km/h, VW Tiguan, wenn ich die Tachoanzeige mit dem Navi vergleiche. War genau die gleiche Abweichung , wie im Passat vorher.
Für die maximale Abweichung des Tachos verweist § 57 Abs. 2 StVZO auf die Anlage. Diese nimmt Bezug auf die Richtlinie 75/443/EWG :

Bedeutet: Der Geschwindigkeitsmesser darf nie zu wenig anzeigen, immer nur mehr. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten. Also , bei angezeigten 110km/h darf die Abweichung schon 15km/h betragen, die wahre Geschwindigkeit darf dann bei bis zu nur 95km/h liegen!

Danke Murmillo!

Das eigenartige ist nur das, Blitzer,Navi und so weiter, die falsche/behörliche Geschwindigkeit benutzen.
Es wird somit wesentlich zuviel kassiert.

Süßer
17.04.2015, 17:31
Es stimmt zwar, daß die Messungen der Behörden nichts als Abzocke sind, aber das entbindet die Autofahrer nicht von ihrer Verantwortung. Wer mit über 50 Sachen durch eine Ortschaft brettert, nimmt Verkehrsunfälle mit Kindern billigend in Kauf, denn er könnte im Fall der Fälle nicht mehr rechtzeitig bremsen. Genau deswegen ist die Geschwindigkeit innerhalb von Ortschaften auch herabgesetzt.

Zudem gibt es noch Idioten, die kurz vor dem Rotwerden der Ampel schnell Gas geben oder Zebrastreifen übersehen. Das ist übrigens besonders beliebt bei Autofahrern mit tiefergelegten Karrosserien und/oder bestimmten ausländischen Nummernschildern. Jetzt erst wurde ein Grundschulkind schwer angefahren.

Der Witz ist, die Mehrheit die Du "brettern siehst, bewegt sich mit der wahren zugelassenen Geschwindigkeit. Siehe Beitrag davor.

Hay
17.04.2015, 17:31
und dennoch passiert es. So ist das Leben.

Eben. Und deswegen meine ich, daß Autofahrer innerhalb von Ortschaften umsichtig fahren können.

.

Hay
17.04.2015, 17:35
Der Witz ist, die Mehrheit die Du "brettern siehst, bewegt sich mit der wahren zugelassenen Geschwindigkeit. Siehe Beitrag davor.

Die Mehrheit aller Autofahrer fährt angemessen. Trotzdem gibt es einen bestimmten, nicht allzu niedrigen Anteil von Autofahrern, die durch die Ortschaften brettern.

Bei uns gibt es sogar - und wir sind noch eine beschauliche Stadt - Vollidioten, die Samstags nachmittags Rennen mit ihren Tiefergelegten fahren. Sie gehören auch zum Kulturkreis derer, die gerne Tiefergelegte besitzen. Die Angelegenheit spielt sich in unmittelbarer Nähe zur Polizei ab und die Typen, beim vorgegebenen Tempo nicht verwunderlich, sind über alle Berge, bevor ein Polizist auftaucht. Daß hier noch kein Kind und kein alter Mensch zu Schaden kam, ist verwunderlich. Auf der Rennstrecke liegen mehrere Fußgängerampeln und zwei Zebrastreifen.

schastar
17.04.2015, 17:37
Unfähige Stadtplaner bauen eben Städte, die zum Leben nicht taugen. In Städten hat man Platz, nämlich die ganze Stadt..

Das ist nicht wirklich Platz. Es fähngt ja schon bei der Wohnung an, ich selber wohne ja auch in einer Wohnung, aber eben in einer die man auch als solches bezeichnen kann. Ich hab zwar noch zwei Häuser, die sind aber vermietet und ich will nicht mir anderen in einem Haus wohnen.

Eloy
17.04.2015, 17:50
Eben. Und deswegen meine ich, daß Autofahrer innerhalb von Ortschaften umsichtig fahren können.

.

Du meinst bestimmt einsichtig! Die Augen immer schön auf dem Tacho. Die Lumpen könnten ja schon hinter der nächsten Vorgartenhecke stehen!

Neu
17.04.2015, 17:55
Das ist nicht wirklich Platz. Es fähngt ja schon bei der Wohnung an, ich selber wohne ja auch in einer Wohnung, aber eben in einer die man auch als solches bezeichnen kann. Ich hab zwar noch zwei Häuser, die sind aber vermietet und ich will nicht mir anderen in einem Haus wohnen.

Freistehende Häuser gibts in Hamburg auch. Dort allerdings unbezahlbar für einen, der nicht reich ist. Wenn man die Stadt auch als Wohnung sieht, (wenn sie dazu taugt), und eine entsprechend ruhige Wohnlage hat (Eine Stadt hat viele Gesichter) - Es gibt Stadtmenschen und Landmenschen, je nachdem, wo sie aufgewachsen sind. Und es gibt nette Wohngegenden und häßliche. Eine große Wohnung bedeutet auch, viel putzen zu müssen. Alles hat zwei Seiten, und man muss sich halt einrichten, so gut man kann.

Städte bieten eben mehr an Lebensqualität, wenn sie entsprechend funktionieren. Nicht umsonst zieht es viele nach Hamburg, die schönste Stadt Deutschlands.

Eloy
17.04.2015, 17:58
Freistehende Häuser gibts in Hamburg auch. Dort allerdings unbezahlbar für einen, der nicht reich ist. Wenn man die Stadt auch als Wohnung sieht, (wenn sie dazu taugt), und eine entsprechend ruhige Wohnlage hat (Eine Stadt hat viele Gesichter) - Es gibt Stadtmenschen und Landmenschen, je nachdem, wo sie aufgewachsen sind. Und es gibt nette Wohngegenden und häßliche. Eine große Wohnung bedeutet auch, viel putzen zu müssen. Alles hat zwei Seiten, und man muss sich halt einrichten, so gut man kann.

Städte bieten eben mehr an Lebensqualität, wenn sie entsprechend funktionieren. Nicht umsonst zieht es viele nach Hamburg, die schönste Stadt Deutschlands.

Da möcht ich noch nicht mal tot über einem Zaun hängen. Noch nicht mal in unserer Kreisstadt.

Ich bin Landmensch!

Kater
17.04.2015, 18:09
Mit "vernünftig fahren" meinst du die Mittelspurschleicher, Linksblockierer, die Besoffenen und Bekifften? Schilder und Straßen verhindern teilweise ein vernünftiges Fahren. Vernünftig im Sinne von Vernunft und nicht im Sinne von Beamtenversagen.

.

Ich schlage vor, du liest diesen Mist, den du da ablaichst, einfach nochmal. Und wenn du schlau bist - was ich ehrlich gesagt bezweifle - löschst du diesen geistigen Dünnschiss. Wo habe ich geschrieben, dass ich Linksfahrer, Mittelspurschleicher und - Gipfel deiner begrenzten intellektuellen Fähigkeiten - Bekiffte für vernünftig halte?

Chronos
17.04.2015, 18:30
Sehr schön.
Wenigstens einer hats kapiert.
So ganz umsonst wars also nicht.
Könnte nicht mal ein Mod diesem hinterfotzigen Zitate-Verstümmler und Sinnverdreher den final Stecker ziehen?

Einfach einen Satzteil aus dem Zusammenhang zu reissen und sinnentstellend zu kürzen, ist einfach eine Unverschämtheit!

latrop
17.04.2015, 18:31
Heute haben die staatlichen Büttel wieder stolz ihre Ergebnisse ............:kotz:

Wie diese Meldung :

Eine Frau überholt auf der Autobahn A.. eine Zivilstreife.
Man fährt hinter her und fotografiert die Geschwindigkeit.
Erlaubt sind an dieser Stelle 100km.
Was hat die Töle drauf ? 204,5 km.

Gut, dass man sie zur Kasse bittet. So was gehört aus dem Verkehr gezogen, weil sie Unfälle provoziert .

Rolf1973
17.04.2015, 18:34
Sehr schön.
Wenigstens einer hats kapiert.
So ganz umsonst wars also nicht.


Diese Zitatkürzung entstellt den Sinn von Chronos' Beitrag . Bist Du da nicht Wiederholungstäter?

schastar
17.04.2015, 18:38
Freistehende Häuser gibts in Hamburg auch. Dort allerdings unbezahlbar für einen, der nicht reich ist. Wenn man die Stadt auch als Wohnung sieht, (wenn sie dazu taugt), und eine entsprechend ruhige Wohnlage hat (Eine Stadt hat viele Gesichter) - Es gibt Stadtmenschen und Landmenschen, je nachdem, wo sie aufgewachsen sind. Und es gibt nette Wohngegenden und häßliche. Eine große Wohnung bedeutet auch, viel putzen zu müssen. Alles hat zwei Seiten, und man muss sich halt einrichten, so gut man kann.

Städte bieten eben mehr an Lebensqualität, wenn sie entsprechend funktionieren. Nicht umsonst zieht es viele nach Hamburg, die schönste Stadt Deutschlands.

Das kommt darauf an was man unter Lebensqualität versteht. Ich würde mich in einer Stadt nicht wohl fühlen weil sie mich zu sehr einengt. Ich brauche meine Werkstatt und die freie Landschaft. Und vor allem keine Nachbarn. Es kann druchaus sein daß ich Sonntags um 7 Uhr früh zu arbeiten beginne.

Kater
17.04.2015, 18:43
Es kann druchaus sein daß ich Sonntags um 7 Uhr früh zu arbeiten beginne.

Respekt!

Carl von Cumersdorff
17.04.2015, 18:44
Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen. :kich:

Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html


(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)
Steuerzahlerbund: „Blitz-Marathon ist reine Abzocke“
Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“. Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.
(http://www.derwesten.de/politik/steuerzahlerbund-blitz-marathon-ist-reine-abzocke-aimp-id10568774.html)


So langsam mutiert diese Show zur Belastung der eh schon überbelasteten Polizeibeamten. Von mir aus nur mehr Schikanen. Hilft die ausführenden Organe in Unruhe zu bringen.
Für Raser habe ich kein Verständnis. Gilt auch für Arschlöcher, die nicht vernünftig parken können bzw bewusst zwei Parkplätze blockieren. Nun hat es in Wiesbaden einigen im Parkhaus erwischt. 23 Euro für schiefes parken! Gut so!

Chronos
17.04.2015, 18:48
Es stimmt zwar, daß die Messungen der Behörden nichts als Abzocke sind, aber das entbindet die Autofahrer nicht von ihrer Verantwortung. Wer mit über 50 Sachen durch eine Ortschaft brettert, nimmt Verkehrsunfälle mit Kindern billigend in Kauf, denn er könnte im Fall der Fälle nicht mehr rechtzeitig bremsen. Genau deswegen ist die Geschwindigkeit innerhalb von Ortschaften auch herabgesetzt.

Zudem gibt es noch Idioten, die kurz vor dem Rotwerden der Ampel schnell Gas geben oder Zebrastreifen übersehen. Das ist übrigens besonders beliebt bei Autofahrern mit tiefergelegten Karrosserien und/oder bestimmten ausländischen Nummernschildern. Jetzt erst wurde ein Grundschulkind schwer angefahren.
Selbstredend hatte ich bei meiner Schimpftirade über die Wegelagerei vorausgesetzt, dass wir es hier mit erwachsenen, vernünftigen Mitmenschen zu tun haben, denen man nicht per Bußgeld beibringen muss, mit an die jeweilige Situation angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Mir macht es überhaupt keine Schwierigkeiten, in Siedlungsgebieten sogar auch mal noch langsamer zu fahren, als die vielleicht erlaubten 50 oder 30 km/h, wenn ich es aufgrund der Situation für angemessen halte.

Dazu brauche ich aber keine im Gebüsch lauernden Streifenhörnchen, um mich davon zu überzeugen. Ich bin mir meiner Verantwortung als Autofahrer bewusst und handle vernunftsbezogen.

Mir ging es in meinem Beitrag wirklich nur um jene Stellen ausserorts und einige innerörtliche spezifische Goldesel-Stellen, an denen die Streifenhörnchen im Gebüsch hocken und wegen ein paar km/h über dem Soll (was ja letztlich in den heutigen Autos nur eine Zeigerbreite des Tachos darstellt) einen Bußgeldbescheid schicken.

Wenn ich innerorts nach Abzug der Toleranz mit 55 km/h zur Kasse gebeten werde, ist das ganz einfach nur noch Abzocke.
Es geht mir nicht um die 15 Euro, sondern um das Prinzip dahinter.
Eine freundliche schriftliche Verwarnung hätte denselben Effekt und würde nicht den Verdacht der gezielten Abzocke aufkommen lassen.

Chronos
17.04.2015, 18:53
Diese Zitatkürzung entstellt den Sinn von Chronos' Beitrag . Bist Du da nicht Wiederholungstäter?
Das macht dieser hinterfotzige Drecksack absichtlich.

Der hat ja neulich sogar angekündigt, dass er jede Gelegenheit dazu nutzt und auch zukünftig nutzen wird.

Sowas hat ein einem Diskussionsforum wirklich nichts zu suchen.

Panther
17.04.2015, 18:56
Respekt!

Dann nennt man Wechselschicht. :)

Schlummifix
17.04.2015, 19:08
Für Raser habe ich kein Verständnis. Gilt auch für Arschlöcher, die nicht vernünftig parken können bzw bewusst zwei Parkplätze blockieren. Nun hat es in Wiesbaden einigen im Parkhaus erwischt. 23 Euro für schiefes parken! Gut so!

Ah, Schiefparker haben die Büttel auch abgezockt? Kreative Geldbeschaffung.
An solchen Tagen muss man zukünftig wohl zu Hause bleiben, und sich einschließen. Der Staat steht finanziell kurz vor dem Exitus.

An Abzocktagen haben schon viele Bürger Angst, überhaupt das Haus zu verlassen. Vielleicht haben sie kein Warndreieck im Kofferraum. Oder der Koffer mit den Pflastern ist seit 2 Tagen abgelaufen.

Hay
17.04.2015, 19:55
Selbstredend hatte ich bei meiner Schimpftirade über die Wegelagerei vorausgesetzt, dass wir es hier mit erwachsenen, vernünftigen Mitmenschen zu tun haben, denen man nicht per Bußgeld beibringen muss, mit an die jeweilige Situation angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Mir macht es überhaupt keine Schwierigkeiten, in Siedlungsgebieten sogar auch mal noch langsamer zu fahren, als die vielleicht erlaubten 50 oder 30 km/h, wenn ich es aufgrund der Situation für angemessen halte.

Dazu brauche ich aber keine im Gebüsch lauernden Streifenhörnchen, um mich davon zu überzeugen. Ich bin mir meiner Verantwortung als Autofahrer bewusst und handle vernunftsbezogen.

Mir ging es in meinem Beitrag wirklich nur um jene Stellen ausserorts und einige innerörtliche spezifische Goldesel-Stellen, an denen die Streifenhörnchen im Gebüsch hocken und wegen ein paar km/h über dem Soll (was ja letztlich in den heutigen Autos nur eine Zeigerbreite des Tachos darstellt) einen Bußgeldbescheid schicken.

Wenn ich innerorts nach Abzug der Toleranz mit 55 km/h zur Kasse gebeten werde, ist das ganz einfach nur noch Abzocke.
Es geht mir nicht um die 15 Euro, sondern um das Prinzip dahinter.
Eine freundliche schriftliche Verwarnung hätte denselben Effekt und würde nicht den Verdacht der gezielten Abzocke aufkommen lassen.

Ich habe auch nicht auf dich abgehoben, sondern auf deine Zustandsbeschreibung, bei der es sich ganz offensichtlich nach deiner Definition nicht um erwachsene, vernünftige Menschen handeln kann:


...

Ist jetzt so ein Abzockautomat installiert worden, wird mit 60 oder 70 durch den Ort durchgebrettert (man weiss ja schließlich, wo das Ding steht), dann wird kurz vor dem Starenkasten auf 40 heruntergebremst (um ganz sicher zu gehen....) und hinter dem Starenkasten wieder so richtig Gas gegeben.

Kater
17.04.2015, 20:38
Ah, Schiefparker haben die Büttel auch abgezockt? Kreative Geldbeschaffung.
An solchen Tagen muss man zukünftig wohl zu Hause bleiben, und sich einschließen. Der Staat steht finanziell kurz vor dem Exitus.

.
Wer nicht Fahren oder Parken kann, sollte es generell bleiben lassen! Kann nicht sein, dass manche Autofahrer (vielleicht unter Termindruck beim Arzt?) keinen Parkplatz finden, weil andere Spassten glauben, sie bräuchten sich beim Einparken keine Mühe zu geben! "Ich bin eine armselige Schwuchtel und will es bequem haben, alles andere interessiert mich nicht!" - das muss völlig richtig sanktioniert werden. Ich, ich, ich; mehr scheinen manche Leute nicht draufzuhaben - übrigens steckt "ich" auch in Wicht.

Also wenn ich mir diese Heulerei in diesem Strang so betrachte, muss ich sagen, dass das " Regime" solche "Abzocktage" sehr viel häufiger veranstalten sollte. Es scheint ja überwiegend die Richtigen zu treffen, und das geht völlig in Ordnung. Uns zu Gunsten anderer Verkehrsteilnehmer also keinerlei Mühe mehr beim Einparken geben - völlig korrekt, wenn solche Bequemlichkeitsschwuchteln und -trullas dann halt ein bisschen mehr zur Sanierung der öffentlichen Hand beitragen müssen. Absolut Zustimmung!

Kater
17.04.2015, 20:39
Für Raser habe ich kein Verständnis. Gilt auch für Arschlöcher, die nicht vernünftig parken können bzw bewusst zwei Parkplätze blockieren. Nun hat es in Wiesbaden einigen im Parkhaus erwischt. 23 Euro für schiefes parken! Gut so!
Gute Nachrichten aus der alten Heimat höre ich immer gern!

Nikolaus
17.04.2015, 20:42
Du und Efna, ihr entdeckt gerade den linken Spießer in euch.
Im Deutschen steckt eben doch einfach nur ein Spießer. ...Jaja. Alles Spießer. Und wenn du groß wirst, wirst du auch mal Spießer.

Veruschka
17.04.2015, 20:48
So langsam mutiert diese Show zur Belastung der eh schon überbelasteten Polizeibeamten. Von mir aus nur mehr Schikanen. Hilft die ausführenden Organe in Unruhe zu bringen.
Für Raser habe ich kein Verständnis. Gilt auch für Arschlöcher, die nicht vernünftig parken können bzw bewusst zwei Parkplätze blockieren. Nun hat es in Wiesbaden einigen im Parkhaus erwischt. 23 Euro für schiefes parken! Gut so!

Ach menno, aber manchmal ist die Parklücke echt doof:(

konfutse
17.04.2015, 20:50
Ach menno, aber manchmal ist die Parklücke echt doof:(
Eben! Die ist selten dort, wo du das Auto abstellst.

Nikolaus
17.04.2015, 20:50
Könnte nicht mal ein Mod diesem hinterfotzigen Zitate-Verstümmler und Sinnverdreher den final Stecker ziehen?

Einfach einen Satzteil aus dem Zusammenhang zu reissen und sinnentstellend zu kürzen, ist einfach eine Unverschämtheit!Ich hab den einzig sinnvollen Satz aus deinem Beitrag herausselektiert.
Wirst du jetzt zukünftig auf die Geschwindigkeit achten -oder nicht?

Veruschka
17.04.2015, 20:59
Eben! Die ist selten dort, wo du das Auto abstellst. Ja, warte nur, bis ich dich mal besuche:ätsch:...da ist aber Aktion in deinem Plattenbau.

konfutse
17.04.2015, 21:08
Ja, warte nur, bis ich dich mal besuche:ätsch:...da ist aber Aktion in deinem Plattenbau.
Das kann ich mir vorstellen.

http://www.spassfieber.de/funpics/frauenparkplatz-schild.jpg

Nikolaus
17.04.2015, 21:11
Diese Zitatkürzung entstellt den Sinn von Chronos' Beitrag ....Durch meine Kürzung hat sein Beitrag erst einen Sinn erhalten. Er sollte sich bei mir bedanken.

Veruschka
17.04.2015, 21:12
Das kann ich mir vorstellen.

http://www.spassfieber.de/funpics/frauenparkplatz-schild.jpg
touchè :))

konfutse
17.04.2015, 21:19
touchè :))
Da habe ich noch ein besseres:

http://www.supernature-forum.de/attachments/4633d1083702532-frauenparkplatz-frauenparkplatz2.jpg

Carl von Cumersdorff
17.04.2015, 21:23
Ach menno, aber manchmal ist die Parklücke echt doof:(

Es ist im Gesetz klar geregelt. Die Parkabgrenzungen dürfen nicht überschritten werden. Auch wenn andere nicht ordnungsgemäß parken bedeutet dies nicht für andere genauso parken zu müssen. Kostet eben Bußgeld und wird leider nicht genau kontrolliert. Entweder einen anderen Parkplatz aufsuchen oder Smart umsteigen.:D

Schlummifix
17.04.2015, 21:25
Jaja. Alles Spießer. Und wenn du groß wirst, wirst du auch mal Spießer.

Bevor ich so werde wie du, erschieß ich mich.
Opa.
Eure Beiträge sind der Beweis dafür, dass viele Sklaven gar nicht frei sein wollen. Nein, die brauchen ihren Schilderwald.
Ihre Parklücken. Ihre Tempozonen...

Wie kann man diesen ganzen Staatsscheiß auch noch verteidigen?
Ich würde den Schilderwald einreißen, wir brauchen weniger Regeln. Tempolimits abschaffen.

hobby999
18.04.2015, 05:51
... Gilt auch für Arschlöcher, die nicht vernünftig parken können bzw bewusst zwei Parkplätze blockieren. Nun hat es in Wiesbaden einigen im Parkhaus erwischt. 23 Euro für schiefes parken! Gut so! Oft gilt das grenzmäßge Parken auch dem Schutz vor anschlagenden Autotüren rücksichtloser Gesellen. Diese verursachen teilwiese teure Schäden und kümmern sich nicht darum. Der Gesetzgeber deckt das.


Es ist im Gesetz klar geregelt. Die Parkabgrenzungen dürfen nicht überschritten werden. Auch wenn andere nicht ordnungsgemäß parken bedeutet dies nicht für andere genauso parken zu müssen. Kostet eben Bußgeld und wird leider nicht genau kontrolliert. Entweder einen anderen Parkplatz aufsuchen oder Smart umsteigen.:D Die Parkabgrenzungen kommen aus Uraltzeiten und sind der heutigen Fahrzeuggröße oft nicht angemessen.


... Ich würde den Schilderwald einreißen, wir brauchen weniger Regeln. Tempolimits abschaffen. Daumen hoch! Und rechts überholen auf der BAB erlauben. Dann sind wir in großen Teilen staufrei.

schlaufix
18.04.2015, 06:04
Bevor ich so werde wie du, erschieß ich mich.
Opa.
Eure Beiträge sind der Beweis dafür, dass viele Sklaven gar nicht frei sein wollen. Nein, die brauchen ihren Schilderwald.
Ihre Parklücken. Ihre Tempozonen...

Wie kann man diesen ganzen Staatsscheiß auch noch verteidigen?
Ich würde den Schilderwald einreißen, wir brauchen weniger Regeln. Tempolimits abschaffen.
Leuten wie dir gehört der Führerschein entzogen! Alleien die Frage "Warum denn?" rechtfertigt ein lebenslanges Fahrverbot.

Schlummifix
18.04.2015, 06:19
Leuten wie dir gehört der Führerschein entzogen! Alleien die Frage "Warum denn?" rechtfertigt ein lebenslanges Fahrverbot.

Tempo-Faschist..

Kater
18.04.2015, 06:28
Abriss des Schilderwaldes - soll das heißen, es gibt gar keine Verkehrsschilder mehr? Ist zu befürchten, wenn auf Autobahnen auch noch das überholen auf der rechten Seite erlaubt werden soll. Ich kaufe sofort Aktien von Automobilherstellern, Ersatzteillieferanten und Sargzimmerern.

Kater
18.04.2015, 06:29
Irgendwie wird aus diesem Heulstrang ein richtiger Unterhaltungsstrang. Danke unserem Gastgeber Schlummifix.

Schlummifix
18.04.2015, 06:39
Irgendwie wird aus diesem Heulstrang ein richtiger Unterhaltungsstrang. Danke unserem Gastgeber Schlummifix.

Wir sind nur unterschiedlicher Meinung. Soll ja vorkommen.

Ich halte den Straßenverkehr für überreguliert. Halte meine Mitbürger auch nicht für Raser. Ganz selten einmal sehe ich einen Raser.
Wer einmal 80 fährt, statt 50, ist kein Raser. Das passiert schnell einmal. Oder in der 30er-Zone 60 zu fahren.
Aber Hauptsache einen arbeitenden Pizza-Boten abgezockt...

Auf der Autobahn kann man kaum noch frei fahren, auch hier würde ich viele Schilder wieder abbauen. Schilder abbauen, statt aufbauen, wäre mein Motto.
Gesetze abschaffen, statt immer neue Gesetze zu machen. Westerwelle hat einmal ein Verfallsdatum für Gesetze angeregt.
Das ist so im Groben meine Meinung.

Der Blitz-Marathon ist sowieso reine Abzocke unbescholtener Bürger, und Wegelagerei. Absolut armselig.

schlaufix
18.04.2015, 10:21
Tempo-Faschist..

Überhaupt nicht. Erst letzte Woche ist im Nachbarort eine Frau in einer Tempo 30 Zone umgefahren worden. Laut Zeitung soll der Idiot mindestens 60zig gefahren sein.
Wer glaubt anderen im Kofferraum hängen zu müßen gehört bestraft und kann zusätzlich kein Auto fahren.

Deutschmann
18.04.2015, 10:35
Abriss des Schilderwaldes - soll das heißen, es gibt gar keine Verkehrsschilder mehr? Ist zu befürchten, wenn auf Autobahnen auch noch das überholen auf der rechten Seite erlaubt werden soll. Ich kaufe sofort Aktien von Automobilherstellern, Ersatzteillieferanten und Sargzimmerern.

Das wäre die erste sinnvolle Maßnahme.
Anders entkommt man den Links- und Mittelspurschleichern ja nciht.

Schlummifix
18.04.2015, 10:47
Überhaupt nicht. Erst letzte Woche ist im Nachbarort eine Frau in einer Tempo 30 Zone umgefahren worden. Laut Zeitung soll der Idiot mindestens 60zig gefahren sein.
Wer glaubt anderen im Kofferraum hängen zu müßen gehört bestraft und kann zusätzlich kein Auto fahren.

Ja ja, das hast du gerade erfunden. Märchengeschichte. :isgut:
Die meisten Leute fahren vollkommen angemessen. Es gibt aber absolut idiotische Temporegelungen.
Alles Verarsche, Thema erledigt.
Lasst euch weiter verarschen und abzocken.

'Raser' kommt noch in die Liste der Propaganda-Begriffe: "Er raste mit Tempo 55 durch den Ort."

"Krude Mischpoke gemeiner Wutbürger demonstrierte gestern gegen den alternativlosen Blitzmarathon. Der Staatsschutz ermittelt."

schlaufix
18.04.2015, 12:25
Ja ja, das hast du gerade erfunden. Märchengeschichte. :isgut:
Die meisten Leute fahren vollkommen angemessen. Es gibt aber absolut idiotische Temporegelungen.
Alles Verarsche, Thema erledigt.
Lasst euch weiter verarschen und abzocken.

'Raser' kommt noch in die Liste der Propaganda-Begriffe: "Er raste mit Tempo 55 durch den Ort."

"Krude Mischpoke gemeiner Wutbürger demonstrierte gestern gegen den alternativlosen Blitzmarathon. Der Staatsschutz ermittelt."

Alles erfunden...und die Raser in der Kölner Innenstadt wohl auch. Das Mädchen ist übrigens Gestern verstorben:

Schlummifix
18.04.2015, 12:43
Alles erfunden...und die Raser in der Kölner Innenstadt wohl auch. Das Mädchen ist übrigens Gestern verstorben:

Es geht hier immer noch um die Abzockveranstaltung namens "Blitzmarathon", die damit nicht das Geringste zu tun hat.

Sondern nur dazu dient, die Staatskassen auf Kosten unbescholtener Bürger zu füllen.

Das ist eine staatliche Schweinerei, wie die GEZ.

Sprecher
18.04.2015, 16:38
Überhaupt nicht. Erst letzte Woche ist im Nachbarort eine Frau in einer Tempo 30 Zone umgefahren worden. Laut Zeitung soll der Idiot mindestens 60zig gefahren sein.

Ja wenns in der Zeitung steht wirds sicher stimmen.
Wette die Frau ist auf die Strasse gerannt ohne sich umzusehen.
Schuld ist dann natürlich der pöhse "Raser".

schlaufix
18.04.2015, 17:03
Es geht hier immer noch um die Abzockveranstaltung namens "Blitzmarathon", die damit nicht das Geringste zu tun hat.

Sondern nur dazu dient, die Staatskassen auf Kosten unbescholtener Bürger zu füllen.

Das ist eine staatliche Schweinerei, wie die GEZ.

Wo ich dir hier zu 100% recht gebe!

schlaufix
18.04.2015, 17:04
Ja wenns in der Zeitung steht wirds sicher stimmen.
Wette die Frau ist auf die Strasse gerannt ohne sich umzusehen.
Schuld ist dann natürlich der pöhse "Raser".

Ja ja, die pöhse Lügenpresse.

Hay
18.04.2015, 17:08
Man muß schon Erbarmen mit den Gemeinden haben. Sie haben schließlich vielfältige Aufgaben zu lösen:


In den Häusern an der Münchenhofstraße sollen 500 Flüchtlinge und Asylbewerber Platz finden. Die ersten Bewohner sollen laut Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) in den kommenden Tagen einziehen.

"Wir werden die ersten Häuser in der kommenden Woche an die Stadt übergeben", bestätigte Ulrich Niggemeyer, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens. Laut Unterlagen beträgt der Preis pro Zimmer (20 Quadratmeter) 480 Euro im Monat, die die Stadt übernimmt. Im April sollen die ersten 80 Zimmer angemietet werden, 120 weitere kommen im Mai dazu. Gesamtkosten für 2015: mehr als eine Million Euro. Für die volle Vertragslaufzeit kalkuliert die Stadt mit 11,5 Millionen Euro.l

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1461986_In-Magdeburg-entsteht-ein-Asyl-Dorf-Die-ersten-von-500-Bewohnern-ziehen-in-den-kommenden-Tagen-ein.html

Carl von Cumersdorff
18.04.2015, 18:47
Die Parkabgrenzungen kommen aus Uraltzeiten und sind der heutigen Fahrzeuggröße oft nicht angemessen.

Ich wundere mich auch immer welche Personen sich unbedingt einen Geländewagen kaufen müssen um eben beim Aldi einkaufen zu fahren. Der Mensch ist ein egoistisches Schwein. Sobald Knete in den Händen vorhanden ist oder juckt dann wird aus einem fanatischen grünen Umweltschützer schnell ein Porsche Cayenne Fahrer der glaubt auf jedem Parkplatz alleine zu sein. Aber du hast recht. Die fahrzeuge passen oft nicht mehr in alten Abgrenzungen und besonders Parkhäusern. Schade eigentlich. Viele Fahrzeuge sahen früher besser aus.

Skorpion968
18.04.2015, 18:51
Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen. :kich:

Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

Du musst ja nicht zu schnell fahren. Niemand zwingt dich dazu.

Wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst, kann dir das Pöööööse Regime gar nichts. ;)

Brotzeit
18.04.2015, 20:41
Wie diese Meldung :

Eine Frau überholt auf der Autobahn A.. eine Zivilstreife.
Man fährt hinter her und fotografiert die Geschwindigkeit.
Erlaubt sind an dieser Stelle 100km.
Was hat die Töle drauf ? 204,5 km.

Gut, dass man sie zur Kasse bittet. So was gehört aus dem Verkehr gezogen, weil sie Unfälle provoziert .

Richtig! Aber was das Problem ist , ist der Fakt , daß die Polizei zu selten solche xxxxeine rausfischt! ...........

Schlummifix
18.04.2015, 21:39
Du musst ja nicht zu schnell fahren. Niemand zwingt dich dazu.

Wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst, kann dir das Pöööööse Regime gar nichts. ;)

Leichter gesagt, als getan, glaub mir.
Das Regime ist in der Praxis äußerst einfallsreich. Wenn es ums Abzocken geht.

Nikolaus
18.04.2015, 21:42
Leichter gesagt, als getan, glaub mir.
Das Regime ist in der Praxis äußerst einfallsreich. Wenn es ums Abzocken geht.Das "Regime" kann dich kaum daran hindern die Verkehrsregeln einzuhalten.
Einfach mit dem Fuß vom Gas gehen-und das "Regime" ist machtlos.

Schlummifix
18.04.2015, 21:45
"Auch der Verband Mobil in Deutschland übt scharfe Kritik an der Großaktion. Der Verband geißelt die Großaktion als "Show ohne Sinn und Verstand" und "Abzocke am deutschen Autofahrer".

Demnach würden Untersuchungen in Berlin und München belegen, dass die Radarfallen nicht an Unfallschwerpunkten aufgestellt würden, sondern dort, wo am wenigsten passiere, aber das meiste Geld zu holen sei. "

http://www.focus.de/auto/news/abzocke-die-raser-davonkommen-laesst-sinnlose-polizei-show-unfallforscher-verurteilt-blitzer-marathon_id_4140693.html

:lach:, was für ein Staat.


Das "Regime" kann dich kaum daran hindern die Verkehrsregeln einzuhalten.
Einfach mit dem Fuß vom Gas gehen-und das "Regime" ist machtlos.

In der Praxis ist das wie gesagt leichter gesagt, als getan. Wenn du ein Auto hättest, wüsstest du das.
Du kannst ja nicht den ganzen Tag 100% korrekt fahren. Einmal kurz drüber, und schon haben sie dich.

Nikolaus
18.04.2015, 21:48
"Auch der Verband Mobil in Deutschland übt scharfe Kritik an der Großaktion....Da werden wohl ein paar Verbandsmitglieder in die Radarfalle gerauscht sein.

konfutse
18.04.2015, 21:58
"Auch der Verband Mobil in Deutschland übt scharfe Kritik an der Großaktion. Der Verband geißelt die Großaktion als "Show ohne Sinn und Verstand" und "Abzocke am deutschen Autofahrer".

Demnach würden Untersuchungen in Berlin und München belegen, dass die Radarfallen nicht an Unfallschwerpunkten aufgestellt würden, sondern dort, wo am wenigsten passiere, aber das meiste Geld zu holen sei. "

http://www.focus.de/auto/news/abzocke-die-raser-davonkommen-laesst-sinnlose-polizei-show-unfallforscher-verurteilt-blitzer-marathon_id_4140693.html

:lach:, was für ein Staat.
Und? Was ist die Meinung eines Lobbyverbandes Wert der meint, dass Verkehrsregeln nur an Unfallschwerpunkten gelten? Das Gesetz kennt keine Schwerpunkte, es ist überall einzuhalten. Gewöhnt euch endlich daran.

Skorpion968
18.04.2015, 23:27
Leichter gesagt, als getan, glaub mir.
Das Regime ist in der Praxis äußerst einfallsreich. Wenn es ums Abzocken geht.

Das ist sogar ganz einfach. Am rechten Straßenrand stehen immer solche Schilder. Da ist eine Zahl drauf. Die zeigt dir an, wie schnell du höchstens fahren darfst. In deinem Auto gibt es eine Tempoanzeige, die dir mitteilt, wie schnell du gerade fährst. Nun musst du nur darauf achten, dass die Zahl auf deiner Tempoanzeige nicht höher ist als die Zahl auf dem Schild. :D

Skorpion968
18.04.2015, 23:39
In der Praxis ist das wie gesagt leichter gesagt, als getan. Wenn du ein Auto hättest, wüsstest du das.
Du kannst ja nicht den ganzen Tag 100% korrekt fahren. Einmal kurz drüber, und schon haben sie dich.

Natürlich kannst du den ganzen Tag 100% korrekt fahren. Du willst es scheinbar nicht, das ist das Problem.
Wenn du gegen die Verkehrsregeln verstößt, wird das eben bestraft.

Natürlich machen die Kommunen das auch, um ihren Haushalt aufzufüllen. Insoweit hast du recht.
Aber das ist ja völlig legitim. Niemand wird dazu gezwungen gegen Verkehrsregeln zu verstoßen. Wenn du anständig fährst, passiert dir nichts.

Und mir ist eine hohe Verkehrskontrolle lieber als eine niedrige Verkehrskontrolle. Weil wirklich viele Idioten durch die Gegend fahren, die rücksichtslos sind und meinen, sie hätten die Verkehrswege für sich allein gepachtet. Dafür ist der Straßenverkehr zu gefährlich.

Schlummifix
18.04.2015, 23:39
Das geht noch viel besser. Das nennt sich ISA.
Das Auto fährt nur noch so schnell, wie es darf.

http://www.zeit.de/2015/03/tempomat-automatische-geschwindigkeitskontrolle-auto-verkehr-technik

Aber wie wollt ihr Sozis dann in Zukunft die Bürger abzocken?
Haushaltstechnisch wäre das ein Desaster.

Skorpion968
19.04.2015, 07:19
Das geht noch viel besser. Das nennt sich ISA.
Das Auto fährt nur noch so schnell, wie es darf.

http://www.zeit.de/2015/03/tempomat-automatische-geschwindigkeitskontrolle-auto-verkehr-technik

Aber wie wollt ihr Sozis dann in Zukunft die Bürger abzocken?

Haushaltstechnisch wäre das ein Desaster.

Kapierst du es immer noch nicht? Das ist keine Abzocke. Das ist die berechtige Strafe für Verstöße gegen die Verkehrsregeln.

schlaufix
19.04.2015, 07:26
Richtig! Aber was das Problem ist , ist der Fakt , daß die Polizei zu selten solche xxxxeine rausfischt! ...........

In solchen Fällen sind die Strafen viel zu gering. Wären sie höher würde es eine abschreckende Wirkung geben.

Chronos
19.04.2015, 07:31
Kapierst du es immer noch nicht? Das ist keine Abzocke. Das ist die berechtige Strafe für Verstöße gegen die Verkehrsregeln.
Falsch.

In vielen Kommunen werden die Einnahmen durch die automatischen Wegelagerer bereits bei der Haushaltsplanung für das kommende Jahr mit teilweise sehr hohen Beträgen fest einbudgetiert.

Von einigen Städten in NRW wurden Plan-Beträge von bis zu einer halben Million benannt.

Daher kann die Devise nur lauten: Strenge Einhaltung der Geschwindigkeiten, um nicht noch mehr Flüchtlingsunterkünfte und Zuwanderungsgesindel zu subventionieren.

Oder wie es Forist @Bergischer Löwe formulierte:

Schleichen gegen Bereicherung

opppa
19.04.2015, 08:49
In solchen Fällen sind die Strafen viel zu gering. Wären sie höher würde es eine abschreckende Wirkung geben.

Bisher ist hier noch niemand auf die Idee gekommen, sie Sinnhaftigkeit der Geschwindigkeitsbeschränkungen insgesamt zu hinterfragen.

Wenn hier (Gesslers Hut auf der Stange.....äh) das Schild am Straßenrand einer Durchfahrsstraße ohne jeden Fußgängerverkehr vorschreibt, mit max. 50 km/h zu fahren, obwohl man ohne jemanden (außer die chronische Geldknapphei unseres Staats) zu gefährden locker 80 fahren könnte, kann es natürlich vorkommen, daß sich die pöhsen Autofahrer nach dem Sinn und dem Zweck dieser Gängelei fragen!
Aber weil diese Gängelei gutes Geld einbringt, (bleibt der Hut eben auf der Stange. . . . äh) muß natürlich strengstens überwacht werden!

:aggr:

Murmillo
19.04.2015, 08:53
Das ist sogar ganz einfach. Am rechten Straßenrand stehen immer solche Schilder. Da ist eine Zahl drauf. Die zeigt dir an, wie schnell du höchstens fahren darfst. In deinem Auto gibt es eine Tempoanzeige, die dir mitteilt, wie schnell du gerade fährst. Nun musst du nur darauf achten, dass die Zahl auf deiner Tempoanzeige nicht höher ist als die Zahl auf dem Schild. :D

Würde ich dir sogar recht geben, wenn du noch geschrieben hättest, dass natürlich die Maßeinheiten von Schild und Tacho auch übereinstimmen sollten !

Murmillo
19.04.2015, 08:56
...
Und mir ist eine hohe Verkehrskontrolle lieber als eine niedrige Verkehrskontrolle. Weil wirklich viele Idioten durch die Gegend fahren, die rücksichtslos sind und meinen, sie hätten die Verkehrswege für sich allein gepachtet. Dafür ist der Straßenverkehr zu gefährlich.

Ja, aber leider zieht ma ja solche Idioten, wie z.B. Schleicher, welche offensichtlich meinen, dass die StVO der DDR mit 80km/h Maximalgeschwindigkeit ausserhalb von Ortschaften übernommen wurde oder grundsätzlich meinen, 30km/h in Ortschaften fahren zu müssen, nicht aus dem Verkehr !

Murmillo
19.04.2015, 08:58
Alles erfunden...und die Raser in der Kölner Innenstadt wohl auch. Das Mädchen ist übrigens Gestern verstorben:

Dann erläutere mir doch mal, was der Blitzmarathon gegen Raser in Innenstädten erbracht hat .

Murmillo
19.04.2015, 09:02
Ach menno, aber manchmal ist die Parklücke echt doof:(

In Parkhäusern ist dies tatsächlich so, sollen eben maximalen Profit abwerfen.
Im Parkhaus des Klinikums Bogenhausen kriegeste kaum die Tür auf, wenn du drin stehst !

Schlummifix
19.04.2015, 09:04
Kapierst du es immer noch nicht? Das ist keine Abzocke. Das ist die berechtige Strafe für Verstöße gegen die Verkehrsregeln.

Du kapierst immer noch nicht, dass es mir um die Gesinnung dieses Staates geht,
der die Blitzer so aufstellt, dass sie möglichst viel Geld einbringen. Weil Länder und Kommunen pleite sind wie Griechenland.

Der Staat möchte geradezu, dass ihr rast, weil er Geld braucht. Das ist eine wichtige Einnahmequelle geworden. Das ist völlig pervers. Erinnert stark an die GEZ, und das gehört geändert.

beemaster
19.04.2015, 09:16
...
In der Praxis ist das wie gesagt leichter gesagt, als getan. Wenn du ein Auto hättest, wüsstest du das.
Du kannst ja nicht den ganzen Tag 100% korrekt fahren. Einmal kurz drüber, und schon haben sie dich.
Du bist ein miserabler Autofahrer, der unfähig ist, die Geschwindigkeit seines Gefährts zu regeln. Gib deinen Führerschein ab, und zwar schnell!

beemaster
19.04.2015, 09:27
Bisher ist hier noch niemand auf die Idee gekommen, sie Sinnhaftigkeit der Geschwindigkeitsbeschränkungen insgesamt zu hinterfragen.

Wenn hier (Gesslers Hut auf der Stange.....äh) das Schild am Straßenrand einer Durchfahrsstraße ohne jeden Fußgängerverkehr vorschreibt, mit max. 50 km/h zu fahren, obwohl man ohne jemanden (außer die chronische Geldknapphei unseres Staats) zu gefährden locker 80 fahren könnte, kann es natürlich vorkommen, daß sich die pöhsen Autofahrer nach dem Sinn und dem Zweck dieser Gängelei fragen!
Aber weil diese Gängelei gutes Geld einbringt, (bleibt der Hut eben auf der Stange. . . . äh) muß natürlich strengstens überwacht werden!

:aggr:

Fahr mal wirklich fuffzich, velleicht siehst du dann ein Kreuzerl am Straßenrand. "Der Staat", also die Gemeinde, die solche Geschwindigkeitsregeln einführt, reagiert fast immer nur auf fatale Unfälle oder auf den Druck der Bürger.

Auf der letzten Gemeinderatssitzung stand zum Beispiel sowas auf der Tagesordnung: 70er-Jahre-Ortsausgang, breit, gut ausgebaut, hamse Leute mit 120 geblitzt. Was soll der Gemeinderat deiner Ansicht nach machen? 100 erlauben, damit die mit 4 Wochen Führerscheinentzug davonkommen? Oder auf 30 runtersetzen, damit die Leuz, die da wohnen, wenigstens heil aus einer kleinen Wohnstraße rausfahren können?

Schlummifix
19.04.2015, 09:30
Du bist ein miserabler Autofahrer, der unfähig ist, die Geschwindigkeit seines Gefährts zu regeln. Gib deinen Führerschein ab, und zwar schnell!

Geht es dir psychisch wieder nicht gut?
Hast du Sorgen?

beemaster
19.04.2015, 09:34
Geht es dir psychisch wieder nicht gut?
Hast du Sorgen?


Jupp. Ich möchte dir nicht über den Weg laufen, wenn du grade mal wieder keine Kontrolle über dein Gaspedal hast.

Stell dir vor, ein Staplerfahrer oder der Busfahrer deiner Kinder würde so argumentieren - er wäre sofort seinen Job los.

Brotzeit
19.04.2015, 10:15
In solchen Fällen sind die Strafen viel zu gering. Wären sie höher würde es eine abschreckende Wirkung geben.


Nicht nur das....

Gegen die Strafen müssten die Möglichkeiten Rechtsmittel einzulegen stark eingeschränkt werden , wenn z. B. Videobeweis oder Fotos vorliegen............
So müssten LKW ´s die im Stau versuchen zu überholen ganz einfach - Ohne eine weitere Möglichkeit des Einspruches seitens des Fahrers - 8 Stunden stehenbleiben.
Den Schlüssel könnte sich der Fahrer dann bei der nächsten Wacche selbst abholen ........ Was meinste wie schnell die Elefantenrennen erledigt wären .........

Chronos
19.04.2015, 10:18
Fahr mal wirklich fuffzich, velleicht siehst du dann ein Kreuzerl am Straßenrand. "Der Staat", also die Gemeinde, die solche Geschwindigkeitsregeln einführt, reagiert fast immer nur auf fatale Unfälle oder auf den Druck der Bürger.

Auf der letzten Gemeinderatssitzung stand zum Beispiel sowas auf der Tagesordnung: 70er-Jahre-Ortsausgang, breit, gut ausgebaut, hamse Leute mit 120 geblitzt. Was soll der Gemeinderat deiner Ansicht nach machen? 100 erlauben, damit die mit 4 Wochen Führerscheinentzug davonkommen? Oder auf 30 runtersetzen, damit die Leuz, die da wohnen, wenigstens heil aus einer kleinen Wohnstraße rausfahren können?
Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen.

Bei diesem Blitzmarathon ging es hauptsächlich nicht um Geschwindigkeiten innerorts, sondern überwiegend auf Kreis-, Land- und Bundesstraßen.

In meiner Nähe ist eine kleine Senke in einem Waldstückchen, das auf 80 begrenzt ist. Weit ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft, schnurgerade, keine Einmündung, nichts, was 100 zu riskant erschienen ließe.

Trotzdem ein beliebter Standort für die Wegelagerei, denn schätzungsweise drei Viertel der passierenden Autofahrer fährt nicht präzise 80, sondern leicht darüber. Es ist weit und breit kein Grund erkennbar, langsamer zu fahren. Da klingelt die Kasse des Stadtkämmerers im Monatstakt.

Ich kenne hier in meinem Bundesland Tempolimits, bei denen man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Reine Abzocke, und dies kann ich auch klar und unmissverständlich beweisen.

Schlummifix
19.04.2015, 10:43
In meiner Nähe ist eine kleine Senke in einem Waldstückchen, das auf 80 begrenzt ist. Weit ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft, schnurgerade, keine Einmündung, nichts, was 100 zu riskant erschienen ließe.

Trotzdem ein beliebter Standort für die Wegelagerei, denn schätzungsweise drei Viertel der passierenden Autofahrer fährt nicht präzise 80, sondern leicht darüber. Es ist weit und breit kein Grund erkennbar, langsamer zu fahren. Da klingelt die Kasse des Stadtkämmerers im Monatstakt.

Ich kenne hier in meinem Bundesland Tempolimits, bei denen man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Reine Abzocke, und dies kann ich auch klar und unmissverständlich beweisen.

Das kennen wir doch alle, und das weiß der Knallkopf auch. Der will hier nur wieder Nebelkerzen werfen.

Ohne diese Einnahmen aus Wegelagerei wären die Länder und Kommunen längst pleite. Ganz miese Gesinnung des Staates.

Und nur darum geht es. Nicht um Raser, sondern um die Kohle. Der Autofahrer als Melkkuh.

sibilla
19.04.2015, 11:14
In Parkhäusern ist dies tatsächlich so, sollen eben maximalen Profit abwerfen.
Im Parkhaus des Klinikums Bogenhausen kriegeste kaum die Tür auf, wenn du drin stehst !

ganz einfach, du hast ein zu breites auto :))

ne, ernst, ist bei uns im parkhaus des krankenhauses auch so.

ich selbst fahre in keine parkhäuser rein, die sind mir zu niedrig, zu eng und zu schlecht beleuchtet.

ich habe da eine ganz natürliche aversion dagegen und das schon seit jahrzehnten.

grüßle s.

schlaufix
19.04.2015, 11:17
Dann erläutere mir doch mal, was der Blitzmarathon gegen Raser in Innenstädten erbracht hat .

Du hast den Sinn des Beitrags nicht verstanden!

Skorpion968
19.04.2015, 15:44
Falsch.

In vielen Kommunen werden die Einnahmen durch die automatischen Wegelagerer bereits bei der Haushaltsplanung für das kommende Jahr mit teilweise sehr hohen Beträgen fest einbudgetiert.

Von einigen Städten in NRW wurden Plan-Beträge von bis zu einer halben Million benannt.

Daher kann die Devise nur lauten: Strenge Einhaltung der Geschwindigkeiten, um nicht noch mehr Flüchtlingsunterkünfte und Zuwanderungsgesindel zu subventionieren.

Oder wie es Forist @Bergischer Löwe formulierte:

Schleichen gegen Bereicherung

Ja, es ist doch jedem selbst überlassen, wie er fährt. Niemand wird gezwungen gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen.

Deswegen ist es keine Abzocke.

Es ist die berechtige Strafe für Verstöße gegen die Verkehrsregeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat auch nichts mit Flüchtlingen zu tun. Die werden so oder so aufgenommen, ganz unabhängig davon, wie die Leute Auto fahren.

Aber wenn ihr Rechtsknaller euch jetzt deswegen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen haltet, hat die ganze Sache ja bereits einen Zweck erfüllt. :D

Skorpion968
19.04.2015, 15:49
Würde ich dir sogar recht geben, wenn du noch geschrieben hättest, dass natürlich die Maßeinheiten von Schild und Tacho auch übereinstimmen sollten !

Die Maßeinheiten stimmen überein. Es handelt sich um km/h.

Skorpion968
19.04.2015, 15:53
Ja, aber leider zieht ma ja solche Idioten, wie z.B. Schleicher, welche offensichtlich meinen, dass die StVO der DDR mit 80km/h Maximalgeschwindigkeit ausserhalb von Ortschaften übernommen wurde oder grundsätzlich meinen, 30km/h in Ortschaften fahren zu müssen, nicht aus dem Verkehr !

Wenn jemand bewusst vorsichtig fährt, ist das ja kein Verstoß gegen die Verkehrsregeln.

Skorpion968
19.04.2015, 16:01
Du kapierst immer noch nicht, dass es mir um die Gesinnung dieses Staates geht,
der die Blitzer so aufstellt, dass sie möglichst viel Geld einbringen. Weil Länder und Kommunen pleite sind wie Griechenland.

Der Staat möchte geradezu, dass ihr rast, weil er Geld braucht. Das ist eine wichtige Einnahmequelle geworden. Das ist völlig pervers. Erinnert stark an die GEZ, und das gehört geändert.

Ach, jetzt willst du also Verkehrskontrollen abschaffen oder was?

Es hat nichts mit Gesinnung zu tun. Verkehrskontrollen tragen zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei, indem sie Leute vor Raserei abschrecken.
Darum - und nur darum - geht es!

Der Staat sind wir alle. Du meinst die Staatsverwaltung.
Und was die Staatsverwaltung angeblich will oder nicht will, kann dir völlig egal sein, wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst.
Niemand zwingt dich dazu, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten. Keine Pööööse Gesinnung und kein Pöööööser Staat.

Skorpion968
19.04.2015, 16:03
Geht es dir psychisch wieder nicht gut?
Hast du Sorgen?

Er hat recht.

Skorpion968
19.04.2015, 16:10
In meiner Nähe ist eine kleine Senke in einem Waldstückchen, das auf 80 begrenzt ist. Weit ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft, schnurgerade, keine Einmündung, nichts, was 100 zu riskant erschienen ließe.

Das obliegt doch gar nicht deiner Beurteilung!

Leute, ihr meint immer, ihr könntet hier bestimmen, was läuft. Du bestimmst, wie hoch die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Du bestimmst, nach welchen Kriterien Flüchtlinge aufgenommen werden. Du bestimmst vermutlich auch das Wetter von nächster Woche.

Das hast du nicht zu bestimmen Junge. Schmink dir das ab!


Trotzdem ein beliebter Standort für die Wegelagerei, denn schätzungsweise drei Viertel der passierenden Autofahrer fährt nicht präzise 80, sondern leicht darüber.

Das ist doch dann deren eigene Schuld. Niemand zwingt sie dazu über der Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren.

Brotzeit
19.04.2015, 17:21
Das obliegt doch gar nicht deiner Beurteilung!

Leute, ihr meint immer, ihr könntet hier bestimmen, was läuft. Du bestimmst, wie hoch die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Du bestimmst, nach welchen Kriterien Flüchtlinge aufgenommen werden. Du bestimmst vermutlich auch das Wetter von nächster Woche.

Das hast du nicht zu bestimmen Junge. Schmink dir das ab!



Das ist doch dann deren eigene Schuld. Niemand zwingt sie dazu über der Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren.

Niemand zwingt den parasitären und linksorientierten Beamtenstaat seine Bürger zu bevormunden und für entscheidungsunfähig zu erklären!
Warum soll ich auf einer übersichtlichen Strasse 80 ausserhalb eines Ortes fahren , wo 100 durchaus möglich sind ?
Bin ich aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung und meiner Fahrerfahrung nicht in der Lage zu entscheiden ?
Nur weil ein paar Deppen den Arsch voll bis oben hin und "Aaaaaaaaaaaaaangst" haben , soll ich mich bevormunden lassen ?
Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke zur selben Zeit auf der die Geschwindigkeit per Lichtzeichenanlage modernster Art geregelt wird ...........
Bei selben Verkehrsverhältnissen und selben Wetterverhältnissen darf mal 80 und mal 120 fahren .........
Dir und deinesgleichen geht es nur darum Andere zu bevormunden!

Brotzeit
19.04.2015, 17:31
Das obliegt doch gar nicht deiner Beurteilung!

......Gekürzt ........................



Wie immer bei den Sozialisten ........

" Ein Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden "


Bürger halt ´s Maul ! Du bist unfähig zu enscheiden! ..........DAS - Und nichts Anderes - ist das Ziel und die Maxime der linken Schwadronierer, die genauso blöd sind wie die Rechten!

Brotzeit
19.04.2015, 17:32
Wenn jemand bewusst vorsichtig fährt, ist das ja kein Verstoß gegen die Verkehrsregeln.

Ach ja ?
Deshalb darf er andere Verkehrsteilnehmer behindern ?

Brotzeit
19.04.2015, 17:35
Ja, es ist doch jedem selbst überlassen, wie er fährt. Niemand wird gezwungen gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen.

Deswegen ist es keine Abzocke.

Es ist die berechtige Strafe für Verstöße gegen die Verkehrsregeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat auch nichts mit Flüchtlingen zu tun. Die werden so oder so aufgenommen, ganz unabhängig davon, wie die Leute Auto fahren.

Aber wenn ihr Rechtsknaller euch jetzt deswegen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen haltet, hat die ganze Sache ja bereits einen Zweck erfüllt. :D

Es ist Abzocke!

Warum stehen die Bullen an Stellen , an denen jeder gute Autofahrer keine Gefahr sieht und nicht dort wo es wirklich gefährlich ist?
Warum sind die E i n n a h m e n aus Verkehrsverstössen immer schon in der Haushaltsplanung des nächsten Jahres mit verplant?
Man kann nur Geld ausgeben , daß man tatsächlich in de rKasse hat ................."Oder ?"

Leberecht
19.04.2015, 17:39
Einfach mit dem Fuß vom Gas gehen-und das "Regime" ist machtlos.
Denkste! Dann verwirft das Regime diese Methode und erdenkt sich eine neue. So läuft das.

hobby999
19.04.2015, 17:39
Nicht nur das....

Gegen die Strafen müssten die Möglichkeiten Rechtsmittel einzulegen stark eingeschränkt werden , wenn z. B. Videobeweis oder Fotos vorliegen............
So müssten LKW ´s die im Stau versuchen zu überholen ganz einfach - Ohne eine weitere Möglichkeit des Einspruches seitens des Fahrers - 8 Stunden stehenbleiben.
Den Schlüssel könnte sich der Fahrer dann bei der nächsten Wacche selbst abholen ........ Was meinste wie schnell die Elefantenrennen erledigt wären ......... Yepp!! Links-/Mittelspurblockerer 3 Stunden am nächsten Parkplatz etc.

Schlummifix
19.04.2015, 17:40
Das obliegt doch gar nicht deiner Beurteilung!
Leute, ihr meint immer, ihr könntet hier bestimmen, was läuft. Du bestimmst, wie hoch die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Du bestimmst, nach welchen Kriterien Flüchtlinge aufgenommen werden. Du bestimmst vermutlich auch das Wetter von nächster Woche.

Das hast du nicht zu bestimmen Junge. Schmink dir das ab!

Stimmt, wir Bürger haben unter diesem Regime wirklich nichts zu bestimmen :))
Das hast du gut erkannt.
Aber als Mensch darf man von einer Demokratie träumen.
In einer Demokratie gäbe es auch keine GEZ.


Denkste! Dann verwirft das Regime diese Methode und erdenkt sich eine neue. So läuft das.

Die haben gerade eine Haushaltslücke von 156 Milliarden Eur. Habe ich heute irgendwo gelesen.
Macht euch auf etwas gefasst.

-> unglaublich reiche BRD braucht dringend eure Kohle
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-04/33441951-regierungsstudie-investitionsstau-betraegt-156-milliarden-euro-003.htm

hobby999
19.04.2015, 17:44
Das obliegt doch gar nicht deiner Beurteilung! ..... ....... Das hast du nicht zu bestimmen Junge. Schmink dir das ab! .... DAS ist genau das Schlimme. Mündige, erfahrene und routinierte Autofahrer dürfen nicht bestimmen. Bestimmungsberechtigte, welche ihr eigenes, dürftiges Wissen und ihre psychische Belastung zur Grundlage nehmen, die bestimmen dann mit ihrem kleinen Möglichkeitenradius, was Autofahrerprofis zu tun haben. Das Ergebnis daraus kennen wir: Frust, Staus und so grasse Widersprüche, dass sich manche Autofahrer nicht mehr an Vorgaben halten. Man muß die Ursache an der Wurzel anpacken.

Skorpion968
19.04.2015, 17:56
Niemand zwingt den parasitären und linksorientierten Beamtenstaat seine Bürger zu bevormunden und für entscheidungsunfähig zu erklären!
Warum soll ich auf einer übersichtlichen Strasse 80 ausserhalb eines Ortes fahren , wo 100 durchaus möglich sind ?
Bin ich aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung und meiner Fahrerfahrung nicht in der Lage zu entscheiden ?

Nein, das bist du nicht. Dann macht jeder, was er will.
Du magst dich dabei ja noch an 100 halten. Der nächste kommt und sagt: Ach was, ich kann hier auch 150 fahren.
So geht das nicht. Man braucht für alle verbindliche Regeln in so einem gefährlichen System wie dem Straßenverkehr.

Skorpion968
19.04.2015, 17:58
Stimmt, wir Bürger haben unter diesem Regime wirklich nichts zu bestimmen :))

Wir Bürger als Gesamtheit schon. Aber nicht du als Einzelner.

Brotzeit
19.04.2015, 18:03
Nein, das bist du nicht. Dann macht jeder, was er will.
Du magst dich dabei ja noch an 100 halten. Der nächste kommt und sagt: Ach was, ich kann hier auch 150 fahren.
So geht das nicht. Man braucht für alle verbindliche Regeln in so einem gefährlichen System wie dem Straßenverkehr.


Es ist die Aufgabe der Polizei als Exikutivorgan des Staates durch regelmässige Kontrollen als aktive Verkehrsteilnehmer die Schweine rauszuholen, die sich daneben be benehmen und 150 Fahren wo nur 100 möglich sind , aber nicht im Rahmen ihres Defätismus - Um eben den Schein zu wahren - immer die grosse Gruppe der Gemeinschaft durch absurde Regelungen zu schikanieren! Oder meinst du der Bundesverkehrsminister würde jede Tempobegrenzung in Klein-Kleckersdorf persönlich anordnen ? Das Büttel in Blau wird von den Parasiten in ihren Verwaltungspalästen als Kassierer missbraucht!

Brotzeit
19.04.2015, 18:09
Wir Bürger als Gesamtheit schon. Aber nicht du als Einzelner.

Klar deshalb müssen wir weil es eine MINDERHEIT - Die gelinde gesagt , die Hosen voll hat; zu feige und zu dumm ist 100 zu fahren wo 100 möglich ist - es will 80 fahnr ..... "Gelle?" ....

Warum muss die Mehrheit 80 fahren weil eine Minderheit unfähig ist 100 zu fahren?
Bei usn ist auch ein lange; schnurgerade Schneise im Wald auf der du mindestens 1 km weit sehen kannst .............Da musst du 70 fahren .....
Aus "Sicherheitsgründen" ? Warum steht regelmässig das Bütterl in Blau dort ? ........Weil es sich lohnt und das Büttel dort ganz leicht sein Soll erfüllen kann

Brotzeit
19.04.2015, 18:09
Wir Bürger als Gesamtheit schon. Aber nicht du als Einzelner.

Warum muss ich 80 fahren , weil ein paar Deppen zu dumm sind um 100 zu fahren ?

hobby999
19.04.2015, 18:29
... Man braucht für alle verbindliche Regeln in so einem gefährlichen System wie dem Straßenverkehr. Richtig! Regeln, welche der Praxis entsprechen und in der Realität umsetzbar sind. Es ist nun mal nicht möglich, 7 Schilder an einer Stelle im Vorbeifahren mit 50 km/h sinnvoll zu lesen. Es ist nun mal nicht verständlich, dass man auf der 3-spurigen BAB einem Linksschleicher über viele km hinterherfährt, während die mittlere und rechte Spur frei sind. Autofahrer erkennen nun mal sehr schnell, wo die Verantwortlichen versagen und in ihrem begrenzten Rahmen und in zugekifftem Zustand Fehlentscheidungen treffen. Ist halt nicht so leicht hinzunehmen ...

schlaufix
19.04.2015, 18:46
Unabhängig davon ob ein Blitzer Marathon Sinn macht, verstehe ich nicht recht warum hier von einem Abzocktag gesprochen wird. Wer an solchen Tagen die nicht nur Medial groß angekündigt werden und zudem die Standorte der Kontrollen bekannt sind geblitzt wird, der müßte eigentlich das dreifache Bußgeld zahlen.

hobby999
19.04.2015, 18:55
Unabhängig davon ob ein Blitzer Marathon Sinn macht, verstehe ich nicht recht warum hier von einem Abzocktag gesprochen wird. Wer an solchen Tagen die nicht nur Medial groß angekündigt werden und zudem die Standorte der Kontrollen bekannt sind geblitzt wird, der müßte eigentlich das dreifache Bußgeld zahlen. Die Standorte sind nur Ortsansässigen bekannt. Fremde fahren vielleicht schon in unlogische Begrenzungen. Das Problem ist das schreiende Unrecht. "Raser" werden herausgeholt, Links-/Mittelspurschleicher können ungestraft bummeln wie immer. Nur mal so als Gedankengang ...

beemaster
19.04.2015, 19:00
....



Das ist doch dann deren eigene Schuld. Niemand zwingt sie dazu über der Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren.


Jemand, der nicht die Disziplin hat, ein paar Minuten eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, wird auch nicht die Disziplin haben, Menschen richtig zu führen. Hilfsarbeiten mögen das richtige sein für die.

schlaufix
19.04.2015, 19:07
Die Standorte sind nur Ortsansässigen bekannt. Fremde fahren vielleicht schon in unlogische Begrenzungen. Das Problem ist das schreiende Unrecht. "Raser" werden herausgeholt, Links-/Mittelspurschleicher können ungestraft bummeln wie immer. Nur mal so als Gedankengang ...
Und die Ortsfremden haben Wochenlang keine Zeitung gelesen oder kein TV geschaut?
Noch was zu meinem Beitrag zu sagen?

Brotzeit
19.04.2015, 19:39
Unabhängig davon ob ein Blitzer Marathon Sinn macht, verstehe ich nicht recht warum hier von einem Abzocktag gesprochen wird. Wer an solchen Tagen die nicht nur Medial groß angekündigt werden und zudem die Standorte der Kontrollen bekannt sind geblitzt wird, der müßte eigentlich das dreifache Bußgeld zahlen.


Hast du alle Standorte, die in den Zeitungen gemeldet worden sind, während des Fahrens im Kopf ? .....................
Ausserdem werden die Zeiten , wann genau dort kontrolliert wurde , genannt ? .................

Würde die Polizei regelmässiger offensiv z. B. gerade in der Rushhour kontrollieren , wäre das viel effektiver.........
Aber die Bu...n halten sich ja selbst nicht an die StVo ........
Bei uns liegt deren "Stall" genau neben der Autobahn ; kurz hinter einer Ausfahrt im Bereich eines Autobahnkreuzes........
Die B....en fahren mit schöner Regelmässigkeit in der Rushhour auf dem Standstreifen o h n e Blaulicht am Stau rechts , auf der Standspur vorbei und drücken sich dann von Rechts wieder in die Kette der Wartenden rein, um wiederum so die Spur zu kreuzen und so auf die eigentliche Ausfahr zur "Bu..enzuchtstation" und rechtzeitig zum Feierabend in ihren Stall zukommen. ....................................

konfutse
19.04.2015, 19:46
Falsch.

In vielen Kommunen werden die Einnahmen durch die automatischen Wegelagerer bereits bei der Haushaltsplanung für das kommende Jahr mit teilweise sehr hohen Beträgen fest einbudgetiert.

Von einigen Städten in NRW wurden Plan-Beträge von bis zu einer halben Million benannt.

Daher kann die Devise nur lauten: Strenge Einhaltung der Geschwindigkeiten, um nicht noch mehr Flüchtlingsunterkünfte und Zuwanderungsgesindel zu subventionieren.

Oder wie es Forist @Bergischer Löwe formulierte:

Schleichen gegen Bereicherung
Mit der Freigiebigkeit der freien Bürger darf man doch rechnen, ist diese doch offenbar auch fest einplanbar, oder nicht?

hobby999
19.04.2015, 20:17
Und die Ortsfremden haben Wochenlang keine Zeitung gelesen oder kein TV geschaut? Noch was zu meinem Beitrag zu sagen? Ja. Ortsfremde fahren unabhängig irgendwelcher Informationen über Medien leichter in "unlogische Begrenzungen".

Schlummifix
19.04.2015, 21:19
Um solche Leute kümmert sich der "Staat" natürlich nicht.
Um die geht es auch gar nicht.

http://www.pi-news.net/2015/04/koeln-raser-onur-y-faehrt-19-jaehrige-radlerin-tot/

Solche Leute erwischt man auch nicht mit einer "Radarfalle". Er darf auf Bewährung hoffen.
Opfer übrigens tot.

Skorpion968
19.04.2015, 23:04
Es ist die Aufgabe der Polizei als Exikutivorgan des Staates durch regelmässige Kontrollen als aktive Verkehrsteilnehmer die Schweine rauszuholen, die sich daneben be benehmen und 150 Fahren wo nur 100 möglich sind , aber nicht im Rahmen ihres Defätismus - Um eben den Schein zu wahren - immer die grosse Gruppe der Gemeinschaft durch absurde Regelungen zu schikanieren! Oder meinst du der Bundesverkehrsminister würde jede Tempobegrenzung in Klein-Kleckersdorf persönlich anordnen ? Das Büttel in Blau wird von den Parasiten in ihren Verwaltungspalästen als Kassierer missbraucht!

Das ist doch Schwachsinn. Wenn es keine allgemein gültigen Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, dann kann die Polizei den Raser mit 150 auch nicht rausholen. Weil dann jeder selbst entscheiden dürfte, wie schnell er fährt.

Also muss es allgemein verbindliche Geschwindigkeitsbegrenzungen geben. Wo die jeweils liegen, kann man ewig diskutieren. Da hat jeder seine eigene Meinung zu.
Der eine sagt bei 80, der Zweite sagt bei 100, der Ditte bei 120 und der Raser bei 150. In einer Gesellschaft von 80 Millionen Leuten kann nicht jeder machen, was er will.

Skorpion968
19.04.2015, 23:07
Warum muss ich 80 fahren , weil ein paar Deppen zu dumm sind um 100 zu fahren ?

Weil du dich in einer Gesellschaft an die Regeln zu halten hast. Kapierst du das nicht? Sonst such dir ne einsame Insel, da kannst du rumrasen so viel du willst.

Skorpion968
19.04.2015, 23:10
Richtig! Regeln, welche der Praxis entsprechen und in der Realität umsetzbar sind. Es ist nun mal nicht möglich, 7 Schilder an einer Stelle im Vorbeifahren mit 50 km/h sinnvoll zu lesen. Es ist nun mal nicht verständlich, dass man auf der 3-spurigen BAB einem Linksschleicher über viele km hinterherfährt, während die mittlere und rechte Spur frei sind. Autofahrer erkennen nun mal sehr schnell, wo die Verantwortlichen versagen und in ihrem begrenzten Rahmen und in zugekifftem Zustand Fehlentscheidungen treffen. Ist halt nicht so leicht hinzunehmen ...

So wie du haben auch schon andere geschwätzt, die sich einen Tag später um den Baum gewickelt haben.

Und wenn du im Straßenverkehr nicht in der Lage bist Schilder zu lesen, sollte man dir die Fleppe sofort wegnehmen.

Skorpion968
19.04.2015, 23:11
Unabhängig davon ob ein Blitzer Marathon Sinn macht, verstehe ich nicht recht warum hier von einem Abzocktag gesprochen wird. Wer an solchen Tagen die nicht nur Medial groß angekündigt werden und zudem die Standorte der Kontrollen bekannt sind geblitzt wird, der müßte eigentlich das dreifache Bußgeld zahlen.

Eben! Soviel Dummheit müsste eigentlich zusätzlich bestraft werden.

Skorpion968
19.04.2015, 23:14
Um solche Leute kümmert sich der "Staat" natürlich nicht.
Um die geht es auch gar nicht.

http://www.pi-news.net/2015/04/koeln-raser-onur-y-faehrt-19-jaehrige-radlerin-tot/

Solche Leute erwischt man auch nicht mit einer "Radarfalle". Er darf auf Bewährung hoffen.
Opfer übrigens tot.

Achso ja, weil es ein Ausländer gewesen ist. Wäre es ein Deutscher gewesen, hättest du den link vermutlich nicht gesetzt. :D

Dr Mittendrin
19.04.2015, 23:19
Ach, jetzt willst du also Verkehrskontrollen abschaffen oder was?

Es hat nichts mit Gesinnung zu tun. Verkehrskontrollen tragen zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei, indem sie Leute vor Raserei abschrecken.
Darum - und nur darum - geht es!

Der Staat sind wir alle. Du meinst die Staatsverwaltung.
Und was die Staatsverwaltung angeblich will oder nicht will, kann dir völlig egal sein, wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst.
Niemand zwingt dich dazu, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten. Keine Pööööse Gesinnung und kein Pöööööser Staat.

Bei unserem grünlinken Bevormundungsstaat wird auch das Tempo abgesenkt zur Vermeidung von Lärm. Nicht wegen Personengefahr.

Dr Mittendrin
19.04.2015, 23:23
Du musst ja nicht zu schnell fahren. Niemand zwingt dich dazu.

Wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst, kann dir das Pöööööse Regime gar nichts. ;)

Ein Hartzer der kein Auto hat, dem kann es gar nicht pressieren im Verkehr.

Dr Mittendrin
19.04.2015, 23:26
Diese Zitatkürzung entstellt den Sinn von Chronos' Beitrag . Bist Du da nicht Wiederholungstäter?

Er ist mir auch áufgefallen.

Skorpion968
20.04.2015, 00:07
Ein Hartzer der kein Auto hat, dem kann es gar nicht pressieren im Verkehr.

Das musst du als Hartzer ja wissen.

Jemand, der aus Eile oder Ungeduld die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet und damit andere Leute gefährdet, hat am Steuer eines Autos nichts zu suchen.

Dr Mittendrin
20.04.2015, 00:10
Das musst du als Hartzer ja wissen.

Jemand, der aus Eile oder Ungeduld die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet und damit andere Leute gefährdet, hat am Steuer eines Autos nichts zu suchen.

Denkst du ich habe mir je Strafen geholt in Arbeitslosigkeit. Hartzi was Berufsstress ist weisst du nicht.

Skorpion968
20.04.2015, 00:14
Denkst du ich habe mir je Strafen geholt in Arbeitslosigkeit. Hartzi was Berufsstress ist weisst du nicht.

Junge, diese dümmlichen Unterstellungen langweilen mich langsam. Wenn du deinen Frust nicht anders los wirst, als Leute, die du gar nicht persönlich kennst, im Internet als Hartzi zu bezeichnen, such dir ein Hobby.

Dr Mittendrin
20.04.2015, 00:16
Junge, diese dümmlichen Unterstellungen langweilen mich langsam. Wenn du deinen Frust nicht anders los wirst, als Leute, die du gar nicht persönlich kennst, im Internet als Hartzi zu bezeichnen, such dir ein Hobby.

Ganz einfach, ohne Auto bist du. Hab es doch gelesen. Mit der Strassenbahn kannst du nicht zu schnell fahren Hartzi.

Skorpion968
20.04.2015, 00:58
Ganz einfach, ohne Auto bist du. Hab es doch gelesen. Mit der Strassenbahn kannst du nicht zu schnell fahren Hartzi.

Das entbindet dich doch nicht von der Einhaltung der Verkehrsregeln Dummbatz!

hobby999
20.04.2015, 05:31
... Und wenn du im Straßenverkehr nicht in der Lage bist Schilder zu lesen, sollte man dir die Fleppe sofort wegnehmen. Aufmerken bitte. Ich habe von vielen Schildern an der gleichen Stelle geschrieben. Auch dir spreche ich die Fähigkeit ab, 7 Schilder an einer gleichen Stelle zu lesen. An deiner Selbstüberschätzung leite ich aber ab, dass du dich wohl überschätzt und so muß ich dich am ehesten in den Bereich der Raser schieben. MPU bei dir als Vorsorge scheint mir angebracht.


Bei unserem grünlinken Bevormundungsstaat wird auch das Tempo abgesenkt zur Vermeidung von Lärm. Nicht wegen Personengefahr. Wenn MP Kretsche mit dem Heli nach Lübeck fliegt und seine schwere Limo prallel dazu nach Lübeck fährt, um ihn wenige m zum Tagungsort zu fahren, da entsteht dann kein Umweltschmutz? Wozu den Verkehr abbremsen, wenn schwere Umweltsünder so was machen? Z.B. nach Südafrika fliegen und die nackten Jungs der Fußball-Nationalmannschaft in der Kabine beäugen. Nach Frankreich jetten um mit den Heli aus der Luft ein zerstörtes Flugzeug anschauen. Leute, soviel können wir gar nicht einsparen wie die mit unserem Geld auf den Kopf hauen.

Murmillo
20.04.2015, 06:00
Wenn jemand bewusst vorsichtig fährt, ist das ja kein Verstoß gegen die Verkehrsregeln.

Doch, weil ich ja andere behindere. Wenn 50 oder 100 erlaubt sind, sollte man auch, so man ein Kfz besitzt, was dazu in der Lage ist, diese Geschwindigkeit auch fahren. Sonst provoziert man nur andere, welche nicht die Zeit des Trödlers haben, zu unvorsichtigen Fahrmanövern.

hobby999
20.04.2015, 07:08
... Jemand, der aus Eile oder Ungeduld die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet und damit andere Leute gefährdet, hat am Steuer eines Autos nichts zu suchen. Es gibt KEINEN Grund, Begrenzungen zu ignorieren und absichtlich zu schnell zu fahren. Geschieht dies auch Unachtsamkeit, so gibt es ja ein Strafmaß.


Doch, weil ich ja andere behindere. Wenn 50 oder 100 erlaubt sind, sollte man auch, so man ein Kfz besitzt, was dazu in der Lage ist, diese Geschwindigkeit auch fahren. Sonst provoziert man nur andere, welche nicht die Zeit des Trödlers haben, zu unvorsichtigen Fahrmanövern.Trödeln und Provozieren erzeugt bei anderen Unwohlsein und Nerv. Wer im täglichen Leben fair ist, der ist es auch auf der Straße. Wer seine Familie schlägt und als Vorgesetzter seine Mitarbeiter schikaniert, der verhält sich entsprechend im Straßenverkehr. Trödler, Lins-/Mittelspurschleicher oder agressive Raser outen sich selbst, weil sie dadurch aus ihrem privaten Dasein berichten.

Frank
20.04.2015, 07:11
Wer an diesem Tag geblitzt wurde, dem muss man Vorsatz unterstellen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Chronos
20.04.2015, 07:30
Wer an diesem Tag geblitzt wurde, dem muss man Vorsatz unterstellen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Tja, immerhin wurden bundesweit 90.000 erwischt - wie und aus welchen Gründen und mit wieviel zuviel sei mal dahingestellt.

Macht so in der Summe locker runde 2...4 Millionen Eurinchen in die Kassen der blanken Kommunen.

Wo soll da der Vorteil für die Verkehrssicherheit sein? Fahren die dann ab sofort genau nach Vorschrift?

Das Problem sind nicht die Raser (die fahren am nächsten Tag sowieso wieder mit Bleifuß), sondern die vielen, vielen Unachtsamen mit einer Zeigerbreite über dem Soll.

Mein letzter "Erfolg" vor zwei Wochen auf einer doppelspurigen Ausfallstraße in Freiburg (ich wollte auf der rechten Spur kurz etwas beschleunigen, um noch hinter einem langsamen Container-LKW in die linke Spur einzuordnen):


"Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 6 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit 50 km/h.
Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug) 56 km/h.

§ 3 Abs. 3, § 49 StVO, § 25 StVG, 11.3.1 BKat

Wegen dieser Ordnungswidrigkeit blablabla 15,00 €"

Nutzen für die Verkehrssicherheit: Kontraproduktiv

So läuft das Spielchen. Ein paar Meter eine Zeigerbreite drüber, um sich in den fließenden Verkehr einzuordnen, und peng - schon freut sich der Stadtkämmerer.

Pure Abzocke!

Frank
20.04.2015, 07:36
Tja, immerhin wurden bundesweit 90.000 erwischt - wie und aus welchen Gründen und mit wieviel zuviel sei mal dahingestellt.

Macht so in der Summe locker runde 2...4 Millionen Eurinchen in die Kassen der blanken Kommunen.

Wo soll da der Vorteil für die Verkehrssicherheit sein? Fahren die dann ab sofort genau nach Vorschrift?

Das Problem sind nicht die Raser (die fahren am nächsten Tag sowieso wieder mit Bleifuß), sondern die vielen, vielen Unachtsamen mit einer Zeigerbreite über dem Soll.

Mein letzter "Erfolg" vor zwei Wochen auf einer doppelspurigen Ausfallstraße in Freiburg (ich wollte auf der rechten Spur kurz etwas beschleunigen, um noch hinter einem langsamen Container-LKW in die linke Spur einzuordnen):



Nutzen für die Verkehrssicherheit: Kontraproduktiv

So läuft das Spielchen. Ein paar Meter eine Zeigerbreite drüber, um sich in den fließenden Verkehr einzuordnen, und peng - schon freut sich der Stadtkämmerer.

Pure Abzocke!

Das sehe ich nicht so. Die Aktion war wochenlang angekündigt und sogar die Standorte der Blitzer wurden offen kommuniziert. Wer also trotzdem erwischt wurde, zahlt nicht wegen der Geschwindigkeitsübertretung, sondern, entschuldige bitte, wegen Dummheit.

Brotzeit
20.04.2015, 07:39
Das ist doch Schwachsinn. Wenn es keine allgemein gültigen Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, dann kann die Polizei den Raser mit 150 auch nicht rausholen. Weil dann jeder selbst entscheiden dürfte, wie schnell er fährt.

Also muss es allgemein verbindliche Geschwindigkeitsbegrenzungen geben. Wo die jeweils liegen, kann man ewig diskutieren. Da hat jeder seine eigene Meinung zu.
Der eine sagt bei 80, der Zweite sagt bei 100, der Ditte bei 120 und der Raser bei 150. In einer Gesellschaft von 80 Millionen Leuten kann nicht jeder machen, was er will.

Ds Büttel in Blau kontrolliert doch nur dort wo es sich lohnt und die Sicherheit ist ein (weiteres) vorgeschobenes Argument seitens des linksabgedrehten Staates um noch (Schein)Argumente zu haben um die Bürger zu parasitieren! Überall dort wo ein Autofahrer schneller fahren kann als Beamter / Politiker denken, muss die Allgemeinheit der Autofahrer, die ihr Fahrzeug beherrschen leiden............
Dank solcher systemkonform wie ein Relais schaltenden Leute Dir ist die Kultur der Autofahrer untereinander in Deutschland zu einer sozialistischen Gummizelle mit runden Ecken verkommen! Die Freiheit des Einzelnen - Auch die der Entscheidung im Strassenverkehr - existiert in Deutschland nur noch auf dem Papier und dank solcher Leute wie Dir stirbt die Freiheit der deutschen Gesellschaft immer mehr , da sie an der sozialistischen Regelungswut erstickt!
Immer mehr Leute und selbstbewusste Autofahrer haben die Schnauze voll davon immer nur an die Gefahren und das Gesetzbuch im Kofferraum zu denken! Wer die Gefahr als solche nicht respektiert, der wird natürlich scheitern! Aber Angst ist der schlechteste Ratgeber und allerschlechteste Begleiter im Strassenverkehr! Doch dieser; von dir präferierte und propagierte ; parasitäre Beamtenstaat schürt die Ängste bei den Fahranfängern von Anfang an anstatt er sie aufklärt und ihnen den gesunden ; respektvollen Umgang damit beibringt! Ich hatte erst letztens das Glück in der Fahrschule in der letzten Reihe sitzen und zuhören zu dürfen...............Nä! Ich möchte heute nicht nochmal den Führerschein machen ...............
Wenn ich daran denke , daß mich mein Fahrlehrer in der allerersten Fahrstunde erst mal mit einem alten Golf 2 Stunden lang (!) über Feldwege und schlammige Äcker gejagt hat ...... Danach wusste ich wie weit ich mit einem Auto gehen konnte ..........Und heute ? Achte hier ... Achte da und Tralalala ..........

Brotzeit
20.04.2015, 07:52
Weil du dich in einer Gesellschaft an die Regeln zu halten hast. Kapierst du das nicht? Sonst such dir ne einsame Insel, da kannst du rumrasen so viel du willst.


Definiere erst mal hier was ein Raser ist , wenn du auf der Mittelspur kriechst und dne Verkehr behinderst, bevor du von Anderen verlangst , daß sie (deine) Regeln / Vorstellungen gefälligst zu akzeptieren haben ..........

Warum soll ich auf einer schnurgeraden Landstrasse 80 fahren , weil ein paar Deppen nicht in der Lage sind , selbstbewußt mit der Gefahr umzugehen ? Wie soll die Majorität immer zu Gunsten der Minorität nachgeben ?
Erkläre uns das mal.............

Noch was ?
Wenn du Angst hast Auto zufahren und so um die Sisisisisiscccherheit besorgt bist; dann sollte Dir der Umstand zu denken geben , daß du ab ca. 35 km/h nicht in der Lage bist , dich (z. B. am Amaturenbrett ) mit der Hand abzustützen und daß ab ungefähr dieser Geschwindigkeit im Falle eines Aufpralls dir das Handgelenk bricht ...........
Du darfst jetzt nicht mehr Auto fahren , nachdem du jetzt diesen Fakt kennst ...

Und übrigens noch was............
Selbst mit Helm auf dem Fahrrad kannst du dir das Genick brechen wenn du auf´s Maul fällst ..........
Du darfst jetzt nicht mehr Rad fahren.

Und auch als Fussgänger kannt du stolperst - Wenn du unglücklich fällst - auf dem Bürgersteig krepieren ...................

Was du nicht kapiert hast ist der Umstand , daß das Leben eben lebensgefährlich ist! Und zwar vom ersten Tag deines Lebens an!

Brotzeit
20.04.2015, 07:53
Das sehe ich nicht so. Die Aktion war wochenlang angekündigt und sogar die Standorte der Blitzer wurden offen kommuniziert. Wer also trotzdem erwischt wurde, zahlt nicht wegen der Geschwindigkeitsübertretung, sondern, entschuldige bitte, wegen Dummheit.

Ud danach ?
Danach geht´s weiter wie vorher ........
Also folglich ist die ganze Aktion nur propagandistischer Aktionismus gewesen .......

Brotzeit
20.04.2015, 07:54
Doch, weil ich ja andere behindere. Wenn 50 oder 100 erlaubt sind, sollte man auch, so man ein Kfz besitzt, was dazu in der Lage ist, diese Geschwindigkeit auch fahren. Sonst provoziert man nur andere, welche nicht die Zeit des Trödlers haben, zu unvorsichtigen Fahrmanövern.

Das versteht er nicht ...
Selbst Ameisen schaffen es ohne Kontrolle und Tempokontrolle im gleichmässigen Tempo zu laufen und voran zu kommen ............

Frank
20.04.2015, 07:58
Ud danach ?
Danach geht´s weiter wie vorher ........
Also folglich ist die ganze Aktion nur propagandistischer Aktionismus gewesen .......

Klar geht es weiter. Nicht mal durch angekündigte Blitzer sind die Leute abzuschrecken. Nach dem Aktionismus müssten dann logischerweise das nächste Mittel getestet werden. Eine Erhöhung der Strafen. Und wer ist jetzt daran schuld? Der böse Staat oder die bornierten Temposünder?

Brotzeit
20.04.2015, 07:58
Das entbindet dich doch nicht von der Einhaltung der Verkehrsregeln Dummbatz!

Wir alle wissen , daß es in Deutschland nicht ohne Regeln geht und es deshalb keine Freiräume gibt!
Und wo keine Regeln sind , da müssen erst immer welche geschaffen werden, da prinzipiell in Deutschland Alles verboten ist was nicht ausdrücklich erlaubt ist!

Frank
20.04.2015, 08:00
Wir alle wissen , daß es in Deutschland nicht ohne Regeln geht und es deshalb keine Freiräume gibt!
Und wo keine Regeln sind , da müssen erst immer welche geschaffen werden, da prinzipiell in Deutschland Alles verboten ist was nicht ausdrücklich erlaubt ist!

Ich mag diese Regeln. Ansonsten würde alles total verlottern.

Deutschmann
20.04.2015, 08:01
Das versteht er nicht ...
Selbst Ameisen schaffen es ohne Kontrolle und Tempokontrolle im gleichmässigen Tempo zu laufen und voran zu kommen ............

Der Autofahrer aber eher nicht. Anders ist ein Stau auf der Autobahn nicht zu erklären.

LOL
20.04.2015, 08:07
Ich mag diese Regeln. Ansonsten würde alles total verlottern.Ich mag auch die Regeln, fürs Auto. Aber als Fussgänger will ich auch Mal über ne rote Ampel gehen können, ohne einen Strafzettel zu riskieren...

Brotzeit
20.04.2015, 08:08
Klar geht es weiter. Nicht mal durch angekündigte Blitzer sind die Leute abzuschrecken. Nach dem Aktionismus müssten dann logischerweise das nächste Mittel getestet werden. Eine Erhöhung der Strafen. Und wer ist jetzt daran schuld? Der böse Staat oder die bornierten Temposünder?

Würde der Staat die Einspruchsmöglichkeiten gegen die Sanktionen beschränken und zeitnahe : latent Sanktionen vorschreiben ...
(z. B. LKW / Fahrer 12 Stunden stehen lassen und 1000 Euro Buse im Falle des Missachtens des Überholverbotes damit der Fahrer es sofort merkt ) ...... Einfach die Strafen zeitnaher; realitätsbezogener und drastischer machen und die Einspruchsmöglichkeiten massiv beschränken!

Frank
20.04.2015, 08:10
Ich mag auch die Regeln, fürs Auto. Aber als Fussgänger will ich auch Mal über ne rote Ampel gehen können, ohne einen Strafzettel zu riskieren...

Warum Unterschiede machen? Rot ist rot. Auch für Fußgänger. Und das mit den Regeln fasse ich noch viel weiter. Was bin ich froh, dass z.B. das Verbrennen in Gärten reglementiert ist, oder Lärm.

Brotzeit
20.04.2015, 08:11
Der Autofahrer aber eher nicht. Anders ist ein Stau auf der Autobahn nicht zu erklären.

Der Stau kommt dadurch zu stande , daß die einen den Abstand nicht halten und die Anderen als uff´Bremspedal drügge .............
Ich habe es schon mit drei ; vier und fünf Autofahrern in Kette geschafft im dicken Verkehr mit 100 zu fahren bis ein Depp meinte er müsste mit 80 vor uns her kriechen und laufend Kupplung ; Gas und Bremse abwechselnd beträtigen ..........
Aufeinmal war hinter uns ein Stau ........

Frank
20.04.2015, 08:12
Würde der Staat die Einspruchsmöglichkeiten gegen die Sanktionen beschränken und zeitnahe : latent Sanktionen vorschreiben ...
(z. B. LKW / Fahrer 12 Stunden stehen lassen und 1000 Euro Buse im Falle des Missachtens des Überholverbotes damit der Fahrer es sofort merkt ) ...... Einfach die Strafen zeitnaher; realitätsbezogener und drastischer machen und die Einspruchsmöglichkeiten massiv beschränken!

Siehst Du. Das habe ich ja gemeint. Weil 90.000 sich trotz riesiger Ankündigung nicht bremsen konnten, wird der Ruf nach höheren/anderen Strafen jetzt folgen.

LOL
20.04.2015, 08:15
Warum Unterschiede machen? Rot ist rot. Auch für Fußgänger.
1) Das Auto zu benutzen ist eine ganz bewusste Wahl und man trägt wegen der zusätzlichen Potenz auch weitaus mehr Verantwortung im Strassenverkehr - Fussgänger ist man aber gemeinhin natürlicherweise...
2) Weil ich deswegen zumindest als Fussgänger nicht vor den immer gleichen roten Ampeln stehen will, während es weit und breit keine Autos gibt...


Und das mit den Regeln fasse ich noch viel weiter. Was bin ich froh, dass z.B. das Verbrennen in Gärten reglementiert ist, oder Lärm.Das geht OK, ist aber auch ne andere Geschichte...

hobby999
20.04.2015, 08:17
Wer an diesem Tag geblitzt wurde, dem muss man Vorsatz unterstellen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Da schließe ich mich an. Das klärt aber nicht den Punkt, dass der Staat vom Autofahrer 100% verlangt, sich selbst aber bei der Gesetzgebung, dem Schilder aufstellen etc. massive Fehler leistet. Darum bin ich dafür, dass die Verantwortlichen bei nachgewiesenen Fehlern ebenso Punkte bekommen und ebenso einer MPU zugeführt werden. Der ordentliche und verkehrsrechtsgenaue Autofahrer wie ich hat darauf einen Anspruch.

Frank
20.04.2015, 08:17
1) Das Auto zu benutzen ist eine Wahl, Fussgänger ist man aber gemeinhin natürlicherweise...
2) Weil ich deswegen zumindest als Fussgänger nicht vor den immer gleichen roten Ampeln stehen will, während es weit und breit keine Autos gibt...

Das geht OK, ist aber auch ne andere Geschichte...

Deiner Logik zufolge könnte der Autofahrer auch bei rot fahren, wenn er meint, dass niemand kommt. Warum willst Du unterschiedliche Regeln für alle Verkehrsteilnehmer. Und wer verhindert, dass ohne Sanktionen nicht immer bei rot über die Straße gegengen wird und so der Verkehr zum Erliegen kommt?

Frank
20.04.2015, 08:19
Da schließe ich mich an. Das klärt aber nicht den Punkt, dass der Staat vom Autofahrer 100% verlangt, sich selbst aber bei der Gesetzgebung, dem Schilder aufstellen etc. massive Fehler leistet. Darum bin ich dafür, dass die Verantwortlichen bei nachgewiesenen Fehlern ebenso Punkte bekommen und ebenso einer MPU zugeführt werden. Der ordentliche und verkehrsrechtsgenaue Autofahrer wie ich hat darauf einen Anspruch.

Er erwartet keine 100%. Und "der Staat" besteht ja im Falle des Aufstellens von Beschilderungen auch nur aus Menschen.

LOL
20.04.2015, 08:23
Deiner Logik zufolge könnte der Autofahrer auch bei rot fahren, wenn er meint, dass niemand kommt. Warum willst Du unterschiedliche Regeln für alle Verkehrsteilnehmer.Nein, als Autofahrer habe ich mehr Verantwortung, da ich multiple PS-Potenz habe und ggf. sehr grossen Schaden verursachen kann. (das hatte ich oben noch entsprechend nachgebessert, aber du warst schneller)


Und wer verhindert, dass ohne Sanktionen nicht immer bei rot über die Straße gegengen wird und so der Verkehr zum Erliegen kommt?Das sagt mir die Erfahrung, zumal das Früher in D ja auch anders gehandhabt wurde und nicht passierte und ebensowenig passiert es in Spanien oder Griechenland, wo es ebenfalls nie dafür Strafzettel für Fussgänger gibt, zumindest praktisch nicht und es trotzdem entsprechend gut klappt...