PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenquoten: Wozu dieser Unfug?



Greibenschmelz
15.04.2015, 10:18
Kann mir jemand sagen was so toll sein soll an diesen Bestrebungen mit Frauenquoten usw.? Wenn alle Frauen in der Wirtschaft wären, wer soll denn dann bitteschön die Kinder kriegen und aufziehen? Kinder verwahrlosen und es wird gleichzeitig eine Frauenquote gefordert, die sich an Karrierefrauen orientiert, die ja nur eine kleine Minderheit darstellen.

Habe gestern auch einen netten Artikel darüber gelesen, der gegen die Frauenquote (http://www.heimarbeit-testsieger.com/Warum-die-Frauenquote-falsch-ist/) ist.

Chelsea
15.04.2015, 10:34
Kann mir jemand sagen was so toll sein soll an diesen Bestrebungen mit Frauenquoten usw.? Nichts

Wenn alle Frauen in der Wirtschaft wären, wer soll denn dann bitteschön die Kinder kriegen und aufziehen? Man kann durchaus auch Kinder haben UND berufstätig sein. Welcome to the 21st Century !

Liberalist
15.04.2015, 10:37
Kann mir jemand sagen was so toll sein soll an diesen Bestrebungen mit Frauenquoten usw.? Wenn alle Frauen in der Wirtschaft wären, wer soll denn dann bitteschön die Kinder kriegen und aufziehen? Kinder verwahrlosen und es wird gleichzeitig eine Frauenquote gefordert, die sich an Karrierefrauen orientiert, die ja nur eine kleine Minderheit darstellen.

Habe gestern auch einen netten Artikel darüber gelesen, der gegen die Frauenquote (http://www.heimarbeit-testsieger.com/Warum-die-Frauenquote-falsch-ist/) ist.

Weil es im Lissabon-Vertrag steht.

Dient lediglich dazu die Bevölkerung in Europa weiter zu minimieren.

Affenpriester
15.04.2015, 10:39
Macht schon Sinn, die Frau redet politisch heut mit und ZACK - Frauenquote. Die setzen sich selbst in die Chefsessel ... Qualitätsmangelkompensierungskompetenz.

Greibenschmelz
15.04.2015, 12:05
Nichts
Man kann durchaus auch Kinder haben UND berufstätig sein. Welcome to the 21st Century !

Man kann schon, aber man sollte nicht, wenn man die Kinder wirklich liebt. Eine echte liebevolle Mutter bleibt 100%-ig bei ihren Kindern und der Mann versorgt die Familie dann.

Chelsea
15.04.2015, 12:15
Man kann schon, aber man sollte nicht, wenn man die Kinder wirklich liebt. Eine echte liebevolle Mutter bleibt 100%-ig bei ihren Kindern und der Mann versorgt die Familie dann. Was für ein kompletter Blödsinn. Manche scheinen Quantität über Qualität zu setzen.

Chelsea
15.04.2015, 12:17
Macht schon Sinn, die Frau redet politisch heut mit und ZACK - Frauenquote. Die setzen sich selbst in die Chefsessel ..

Sie macht es also nicht anders als die Männer. Wer regt sich über Männer auf, die seit Jahrhunderten Gleiches tun?
Ich bin definitiv nicht für die Frauenquote aber dieses mit zweierlei Maß messen wie bei diesem Erklärungsversuch, nervt.

Affenpriester
15.04.2015, 12:21
Sie macht es also nicht anders als die Männer. Wer regt sich über Männer auf, die seit Jahrhunderten Gleiches tun?
Ich bin definitiv nicht für die Frauenquote aber dieses mit zweierlei Maß messen wie bei diesem Erklärungsversuch, nervt.

Ich kenne keine Männerquote. Gibts die? Achja, die haben Frauen eingeführt - 70 Prozent, gell? Frauen zeigen doch nur, wie doof sie sind, mit ihren 30 Prozent.
Ich will die Besten in den Chefsesseln, mit ist wurscht ob die im Sitzen oder im Stehen pinkeln. Sexismus pur!
Sexistisch bin ich bei der Auswahl meiner Bettmatratzen oder Gesprächspartner. Bei Chefs könnte ich mir das nicht erlauben. Zu viele männliche Deppen hatte ich über mir.
Wozu durch einem weiblichen Deppen ersetzen? Diese Schubladen sind nicht meine, ich habe ganz andere.

Chelsea
15.04.2015, 12:51
Ich kenne keine Männerquote. Gibts die? Nein, aber Männer setzen seit jeher auch ihre eigenen Interessen durch. Wenn Frauen, die was zu sagen, haben Gleiches tun, ist es offenbar noch lange nicht dasselbe.



Ich will die Besten in den Chefsesseln, mit ist wurscht ob die im Sitzen oder im Stehen pinkeln. Mir auch. Schrieb ich auch bereits.


Sexistisch bin ich bei der Auswahl meiner Bettmatratzen Sind die so asozial, wie der Begriff es vermuten lässt? Muss ja schließlich auch wieder passen

Affenpriester
15.04.2015, 12:56
Ich hoffe, "sozial" ist bei uns ne Art Schimpfwort, weißte?
Aber nichts wird sich ausgleichen, wenn Frau die Ungerechtigkeit des Mannes ausgleichen will.
Es kippt nur in die andere Richtung. Ist wie mit dem Feuer über Dresden. Die einen rufen "do it again" und die anderen können nicht verzeihen.
So wird das nie was. Einfach mal nen Strich ziehen, egal was auf wessen Kappe geht und wer dauernd schlucken musste (die Frau, jaja).
Feministinnen wollen den Spieß umdrehen, so entsteht kein Ausgleich. Sie wollen ausgleichen und entfernen sich dem Ausgleich, verstehste?
Indem sie Unrecht ausgleichen wollen, schaffen sie Unrecht und der Ausgleich ist so fern wie jegliche Vernunft. Die Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

DetlefFröbe
15.04.2015, 13:08
Ich hoffe, "sozial" ist bei uns ne Art Schimpfwort, weißte?
Aber nichts wird sich ausgleichen, wenn Frau die Ungerechtigkeit des Mannes ausgleichen will.
Es kippt nur in die andere Richtung. Ist wie mit dem Feuer über Dresden. Die einen rufen "do it again" und die anderen können nicht verzeihen.
So wird das nie was. Einfach mal nen Strich ziehen, egal was auf wessen Kappe geht und wer dauernd schlucken musste (die Frau, jaja).
Feministinnen wollen den Spieß umdrehen, so entsteht kein Ausgleich. Sie wollen ausgleichen und entfernen sich dem Ausgleich, verstehste?
Indem sie Unrecht ausgleichen wollen, schaffen sie Unrecht und der Ausgleich ist so fern wie jegliche Vernunft. Die Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Befasst man sich damit, steht sowieso alles in Frage. Noch nie brauchten fähige oder willige Frauen eine Quote. Mileva Einstein oder Margarete Steiff hätten über eine Frauenquote gelacht und die selber abgeschafft!

BlackForrester
15.04.2015, 19:53
Machen wir es technisch :D

Art. 3, Abs3 GG sagt:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ergo steht jede, wie auch immer geartete, Frauenquote fundamental einem Grundrecht, welches für ALLE Bürger in diesem Lande gilt, gegenüber - oder um es klarer zu sagen - jegliche Quotierung (ob nun Frau oder Mann) ist verfassungsfeindlich.

Jetzt gehen wir noch weiter :D

Art 21 GG sagt:

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.

(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.


Bei der Partei B90/DIEGRÜNEN ist die Frauenquote in den Parteistatuten verankert und da die freiheitlich demokratische Grundordnung in diesem Lande de facto vom Grundgesetz vorgegeben wird ist diese Partei schlichtweg verfassungswidrig, da man per Status Grundrechte beinträchtigt und auch JEDER andere Politiker, welche eine Frauenquote einfordert oder gar unterstützt ist damit ein Verfassungsfeind, welchen man mit erhobenem, rechten Arm begegnen darf wie es sich für Verfassungsfeinde gehört.