PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderverbot für Assoziale!



sunbeam
25.11.2005, 16:18
Um den unsäglichen Kindermorden vorzubeugen schlage ich vor, Assoziale und andere Unterschichten biologisch so zu präparieren, dass eine Fortpflanzung nicht mehr möglich ist!

MarekD
25.11.2005, 16:19
Was nützt das? Dann vergreifen sie sich an den Kindern anderer. Außerdem läßt du damit eine beliebte Praxis der Nazis wieder aufleben... :rolleyes:

sunbeam
25.11.2005, 16:20
Was nützt das? Dann vergreifen sie sich an den Kindern anderer. Außerdem läßt du damit eine beliebte Praxis der Nazis wieder aufleben... :rolleyes:

Dann muß maneben einen Schritt weiter gehen und dieses Lumpenproletariat in ein abgeschlosenes Ghetto sperren!

Mohammed
25.11.2005, 16:20
Haha

Du Depp, es heißt "Asoziale" :)) :))

sunbeam
25.11.2005, 16:21
Haha

Du Depp, es heißt "Asoziale" :)) :))

Nicht bei mir!

Mohammed
25.11.2005, 16:22
Jaja die Legasthenie zieht immer weitere Kreise im Forum. :))

sunbeam
25.11.2005, 16:23
Jaja die Legasthenie zieht immer weitere Kreise im Forum. :))

Du bist der beste Beweis dass uns viel erspart geblieben wäre, hätte sich Dein Vater vorher sterilisieren lassen.

MarekD
25.11.2005, 16:24
Dann muß maneben einen Schritt weiter gehen und dieses Lumpenproletariat in ein abgeschlosenes Ghetto sperren!

Auch eine Nazispezialität :rolleyes:

Mohammed
25.11.2005, 16:25
Schön, jetzt hast du die Rechtschreibprüfung wieder aktiviert :top:

sunbeam
25.11.2005, 16:25
Auch eine Nazispezialität :rolleyes:

Tja, was kann ich sagen wenn als Gegenargument stets gleich die Nazi-Keule kommt? Die gute alte Nazikeule...!

Ich habe nichts dagegen, KZ`s für Kinderschänder zu gründen!

sunbeam
25.11.2005, 16:26
Schön, jetzt hast du die Rechtschreibprüfung wieder aktiviert :top:

Du kleiner NRW-Gesamtschultroll....... :))

MarekD
25.11.2005, 16:27
Tja, was kann ich sagen wenn als Gegenargument stets gleich die Nazi-Keule kommt? Die gute alte Nazikeule...!

Ich habe nichts dagegen, KZ`s für Kinderschänder zu gründen!

Eine Erfindung der Engländer...

Lass dir mal was neues einfallen ;)

Was kann ich dafür, wenn die Nazis wirklich Ghettos gebildet haben und Menschen kastriert, sterillisiert usw. haben?

sunbeam
25.11.2005, 16:27
Eine Erfindung der Engländer...

Lass dir mal was neues einfallen ;)

Was kann ich dafür, wenn die Nazis wirklich Ghettos gebildet haben und Menschen kastriert, sterillisiert usw. haben?

Du kannst nix dafür, aber man sollte diese nette Tradition wieder aufleben lassen!

Diana1
25.11.2005, 16:40
Ganz meine Meinung, Asoziale sollten dafür bestraft werden.

Homosexuelle sollten auch keine Kinder bekommen dürfen.

Deutsche Heimat
25.11.2005, 17:03
Um den unsäglichen Kindermorden vorzubeugen schlage ich vor, Assoziale und andere Unterschichten biologisch so zu präparieren, dass eine Fortpflanzung nicht mehr möglich ist!

Aha: Der "Führer" hat gesprochen!

Was hast Du erwartet? Diplom-Psychologen die die Tat begangen haben.

Biologisch präparieren. Da spricht der Hobbymediziner!

Fuck!

Leyla
25.11.2005, 17:04
Aha: Der "Führer" hat gesprochen!

Was hast Du erwartet? Diplom-Psychologen die die Tat begangen haben.Wenn man in Dt. nur noch Akademikern erlauben würde, Kinder zu kriegen, dann würden wir aber garantiert aussterben.

Deutsche Heimat
25.11.2005, 17:04
Ganz meine Meinung, Asoziale sollten dafür bestraft werden.

Homosexuelle sollten auch keine Kinder bekommen dürfen.

...und alte Menschen sollen die Todesspritze bekommen...

Deutsche Heimat
25.11.2005, 17:05
Wenn man in Dt. nur noch Akademikern erlauben würde, Kinder zu kriegen, dann würden wir aber garantiert aussterben.


Richtig. Da gebe ich Dir Recht. Allerdings sind die Deutschen vom Aussterben noch weit entfernt! Alles Panikmache unserer Reformer...

Grüsse

Freundschaft
25.11.2005, 17:11
Wer definiert dann die "Asozialen". Sie? Der Herr Sunbeam?

Baxter
26.11.2005, 00:52
Wer definiert dann die "Asozialen". Sie? Der Herr Sunbeam?

Gute Frage !!

In diesem Fall Sunbeam als Mod.

Aber er muss mal wieder ein paar Pillen schlucken, momentan gehn ihm
die Pferde durch.

mfg
Baxter

Geronimo
26.11.2005, 01:00
Liebe Leute!
Guckt mal in den Thread "Wahlführerschein für..."
da könnt ihr vielleicht was sinnvolles beisteuern!
Geronimo

Manfred_g
26.11.2005, 01:14
Auch eine Nazispezialität :rolleyes:

Trotzdem sind Methoden nicht deswegen schlecht, weil sie von Nazis angewandt wurden. Vielmehr waren die Nazis u.a. deswegen schlecht, weil sie solche Methoden anwandten.
Diesen kleinen aber feinen Unterschied halte ich für beachtenswert.

Roberto Blanko
26.11.2005, 09:20
Um den unsäglichen Kindermorden vorzubeugen schlage ich vor, Assoziale und andere Unterschichten biologisch so zu präparieren, dass eine Fortpflanzung nicht mehr möglich ist!

Die wahren Asozialen sind Leute wie du, die fürs nichtstun einen Haufen Geld bekommen. Aber ich würde Dir das Kindermachen nicht verbieten, wir sind schließlich ein demokratischer Staat.

Gruß
Roberto

Mauser98K
26.11.2005, 09:29
Ein Fortpflanzungsverbot, so sinnvoll es bei manchen Gesellschaftsgruppen auch sicherlich ist, dürfte rechtlich schwer durch zu setzen sein.

Wie wäre es aber, wenn man weiblichen Elementen der Unterschicht auf Kosten der Sozialämter die Spirale verabreicht?

Jodlerkönig
26.11.2005, 09:39
Die wahren Asozialen sind Leute wie du, die fürs nichtstun einen Haufen Geld bekommen. ......
Gruß
Roberto

na das trifft ja haargenau auf dich zu !

Roberto Blanko
26.11.2005, 09:43
na das trifft ja haargenau auf dich zu !

Getroffene Hunde bellen, Jodeldepp. Du bist auch ein gutes Beispiel für einen Asozialen. Bei dir kommt allerdings noch unglaubliche Dummheit dazu.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 09:52
Getroffene Hunde bellen, Jodeldepp. Du bist auch ein gutes Beispiel für einen Asozialen. Bei dir kommt allerdings noch unglaubliche Dummheit dazu.

Gruß
Roberto
Was machst du für die gesellschaft...???

hier mal eine erklärung was assozial ist...

Asozialität
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bezeichnung „Asozialer“ ist ein Schimpfwort und gilt rechtlich als Beleidigung. Ein „Asozialer“ bezeichnet abwertend einen Menschen, der aus Sicht der Allgemeinheit unfähig zum Leben in der Gemeinschaft ist, der sich nicht in die Gemeinschaft einfügen kann oder will und folglich eher am Rande der Gesellschaft lebt bzw. in einer Gemeinschaft störend wirkt.

na was meinst du...haben die bei der begriffserklärung dein leben zum vorbild genommen? :D

murmeltier
26.11.2005, 10:03
Wie wäre es mit der Sterilisation und Kastration der Oberschicht und einem gesetzlichen Vererbungsverbot von Vermögen über 2.000.000 €?

Würde der Gesellschaft gut tun.

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:08
Wie wäre es mit der Sterilisation und Kastration der Oberschicht und einem gesetzlichen Vererbungsverbot von Vermögen über 2.000.000 €?

Würde der Gesellschaft gut tun.
dadurch würdest du viele arbeitslose wie roberto produzieren....weil z,B. firmen geschlossen werden müssen...
besser wäre es, die untätigen wie roberto zu kastrieren..damit die nicht immer ein klotz am bein anderer sind!

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:10
dadurch würdest du viele arbeitslose wie roberto produzieren....weil z,B. firmen geschlossen werden müssen...
besser wäre es, die untätigen wie roberto zu kastrieren..damit die nicht immer ein kotz am bein anderer sind!

Das sagst du als aufgezogene Nachgeburt. Dich braucht man noch nicht mal zu kastrieren, du bist eh zeugungsunfähig.

Gruß
Roberto

murmeltier
26.11.2005, 10:15
dadurch würdest du viele arbeitslose wie roberto produzieren....weil z,B. firmen geschlossen werden müssen...
besser wäre es, die untätigen wie roberto zu kastrieren..damit die nicht immer ein kotz am bein anderer sind!

Wieso würde ich das? Ich führe wildes Privatvermögen wieder in Volksvermögen über. Dadurch werden keine Firmen geschlossen, es ändern sich lediglich die Beteiligungsverhältnisse.

Die Gewinne werden sozialisiert und kommen allen Bürgern zu gute und nicht nur einigen wenigen.

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:17
Wieso würde ich das? Ich führe wildes Privatvermögen wieder in Volksvermögen über. Dadurch werden keine Firmen geschlossen, es ändern sich lediglich die Beteiligungsverhältnisse.

Die Gewinne werden sozialisiert und kommen allen Bürgern zu gute und nicht nur einigen wenigen.

ja genau wie in der DDR..hat ja spitze funktioniert....und in 40 jahren sozialismus haben wir dann wieder eine menge unfähiger, die es nicht gewohnt sind, für sich selbst zu sorgen...
fazit----------> deine forderung wird abgelehnt! ;)

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:20
j...
fazit----------> deine forderung wird abgelehnt! ;)

Murmeltiers Forderung ist bei weitem nicht so dumm wie deine Forderung.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:27
Murmeltiers Forderung ist bei weitem nicht so dumm wie deine Forderung.

Gruß
Roberto
das von dir diese antwort kommt ist ja klar....wie hast du woanders geschrieben...getroffene hunde bellen :))

murmeltier
26.11.2005, 10:28
ja genau wie in der DDR..hat ja spitze funktioniert....und in 40 jahren sozialismus haben wir dann wieder eine menge unfähiger, die es nicht gewohnt sind, für sich selbst zu sorgen...
fazit----------> deine forderung wird abgelehnt! ;)

Wieso ? Meine Idee hat nix mit Staatskapitalismus zu tun, sondern mit einer Chancengleichheit für alle. 2 Millionen Euro sollten reichen für jemanden, welcher keinen Finger krumm zu machen brauchte, um dieses Vermögen zu erlangen.

Man muß nur dieses System durchbrechen, das es immer weiter Superreiche gibt. Denn diese konsumieren nichts mehr. Wenn ich aber durch eine Erhöhung der Erbschaftsteuer dieses Geld wieder in den Haushalt umleite, dann kann ich mehr Anreiz zum Arbeiten und Konsum entfachen.

JosephBlücher
26.11.2005, 10:29
Wie wäre es mit der Sterilisation und Kastration der Oberschicht und einem gesetzlichen Vererbungsverbot von Vermögen über 2.000.000 €?

Würde der Gesellschaft gut tun.
In welcher Form?

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:31
das von dir diese antwort kommt ist ja klar....wie hast du woanders geschrieben...getroffene hunde bellen :))

Du definierst dein armseliges Forendasein nur durch mich, Jodler. Du hast zum Thema nie etwas beizutragen.

Gruß
Roberto

Mauser98K
26.11.2005, 10:35
Wie wäre es mit der Sterilisation und Kastration der Oberschicht und einem gesetzlichen Vererbungsverbot von Vermögen über 2.000.000 €?

Würde der Gesellschaft gut tun.


Hast Du diesen Blödsinn bei Pol Pot abgeschrieben?

murmeltier
26.11.2005, 10:37
In welcher Form?

Der erste Halbsatz war als Persiflage auf den Eingangsbeitrag gemünzt und im zweiten biete ich eine Diskussionsgrundlage an, wie man diesen Staat wieder aufbauen kann, in dem man das Kapitalsammeln ab einer gewissen Höhe beschränkt.

Wer z. B. 15 Millionen Euro hat, eine Frau und zwei Kinder, der kann ja 6 Millionen vererben, den Rest muß er entweder ausgeben oder der Gemeinschaft hinterlassen.

Die Gemeinschaft hat es ihm ja auch durch Arbeitskraft, Mietzins oder Kapitalzins erst gegeben.

murmeltier
26.11.2005, 10:39
Hast Du diesen Blödsinn bei Pol Pot abgeschrieben?

Nein ich habe eigene Gedanken, Du auch ? Dann bring Dich mal mit Argumenten in diese Diskussion ein. Es würde mich freuen.

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:43
Wieso ? Meine Idee hat nix mit Staatskapitalismus zu tun, sondern mit einer Chancengleichheit für alle. 2 Millionen Euro sollten reichen für jemanden, welcher keinen Finger krumm zu machen brauchte, um dieses Vermögen zu erlangen. . chancengleichheit gibts und gibts nicht..niemals...und schon gar nicht, wenn die "allgemeinheit" ihre finger im spiel hat! insbesondere dann, wenn leute ein mitspracherecht für gelder haben, die sie nicht erarbeitet haben....
da wird immer nur rausgezogen und am ende bleibt nix über!



Man muß nur dieses System durchbrechen, das es immer weiter Superreiche gibt. Denn diese konsumieren nichts mehr. Wenn ich aber durch eine Erhöhung der Erbschaftsteuer dieses Geld wieder in den Haushalt umleite, dann kann ich mehr Anreiz zum Arbeiten und Konsum entfachen. nach einer umlenkung der gelder in den haushalt, sind die verschwunden....einmalig...ende...kommunismus pur!

Mauser98K
26.11.2005, 10:44
Nein ich habe eigene Gedanken, Du auch ? Dann bring Dich mal mit Argumenten in diese Diskussion ein. Es würde mich freuen.

Bei solchen verquasten postkommunistischen Umverteilungsfantasien kann man nur eines sagen: "Blödsinn!"

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:47
Bei solchen verquasten postkommunistischen Umverteilungsfantasien kann man nur eines sagen: "Blödsinn!"

da kann ich dir nur zustimmen!

murmeltier
26.11.2005, 10:50
chancengleichheit gibts und gibts nicht..niemals...und schon gar nicht, wenn die "allgemeinheit" ihre finger im spiel hat! insbesondere dann, wenn leute ein mitspracherecht für gelder haben, die sie nicht erarbeitet haben....
da wird immer nur rausgezogen und am ende bleibt nix über!


nach einer umlenkung der gelder in den haushalt, sind die verschwunden....einmalig...ende...kommunismus pur!

Kann ich dich dadurch beruhigen, das mir ein Zweckfonds vorschwebt, wie diese Mittel verwendet werden sollen?

Also ich denke mir es sollte Prämisse sein, das Kapital der Firmen bleibt unangetastet. Die Erträge werden zweckgebunden wie folgt verteilt :

Schuldentilgung : 40 v.H.
Zinsfreie Existenzgründungsdarlehen 40 v H.
Zinsfreie Wohnungsbaudarlehen 20 v.H.

murmeltier
26.11.2005, 10:53
Bei solchen verquasten postkommunistischen Umverteilungsfantasien kann man nur eines sagen: "Blödsinn!"

Dann bringen Sie doch mal Argumente statt Phrasen gegen meine Meinung.

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:53
Kann ich dich dadurch beruhigen, das mir ein Zweckfonds vorschwebt, wie diese Mittel verwendet werden sollen?

Also ich denke mir es sollte Prämisse sein, das Kapital der Firmen bleibt unangetastet. Die Erträge werden zweckgebunden wie folgt verteilt :

Schuldentilgung : 40 v.H.
Zinsfreie Existenzgründungsdarlehen 40 v H.
Zinsfreie Wohnungsbaudarlehen 20 v.H.

Wir haben eher zuviel als zuwenig Wohnungen in Deutschland. Den Wohnungsbau zu subventionieren halte ich für wenig sinnvoll. Ansonsten finde ich Deine Idee gut.

Gruß
Roberto

Mauser98K
26.11.2005, 11:01
Dann bringen Sie doch mal Argumente statt Phrasen gegen meine Meinung.

1. Die Geschichte hat gezeigt, das Kommunismus, Sozialismus oder wie immer man das Kind nennen mag, nicht funktioniert.

2. Eine Überführung von Produktionsmitteln in Gemeinschaftseigentum würde technologischen Stillstand und somit Rückschritt bedeuten.

3. Bei gleichem Einkommen für alle, fehlt jeglicher Leistungsanreiz.

murmeltier
26.11.2005, 11:05
Wir haben eher zuviel als zuwenig Wohnungen in Deutschland. Den Wohnungsbau zu subventionieren halte ich für wenig sinnvoll. Ansonsten finde ich Deine Idee gut.

Gruß
Roberto

Hallo Roberto,

ja aber den Wohnraum den wir haben ist zum einen zu teuer und zum anderen können sich die Menschen damit nicht identifizieren.

Weil die Menschen erkennen, es gehört nichts mehr der Gemeinschaft, sondern irgendwelchen annonymen Kapitalisten, da gehen sie auch dem entsprechend damit um und kümmern sich nicht um Dreck und Zerstörung.

Wenn man aber den Menschen selbst etwas überantwortet, von dem sie wissen, es ist ihr Eigentum zur Einzelhand oder zur Gesamthand, dann ist der Umgang ganz anders.

Darum muß man Eigentum an Wohnungen für die Menschen fördern.

Roberto Blanko
26.11.2005, 11:10
Hallo Roberto,

ja aber den Wohnraum den wir haben ist zum einen zu teuer und zum anderen können sich die Menschen damit nicht identifizieren.

Weil die Menschen erkennen, es gehört nichts mehr der Gemeinschaft, sondern irgendwelchen annonymen Kapitalisten, da gehen sie auch dem entsprechend damit um und kümmern sich nicht um Dreck und Zerstörung.

Wenn man aber den Menschen selbst etwas überantwortet, von dem sie wissen, es ist ihr Eigentum zur Einzelhand oder zur Gesamthand, dann ist der Umgang ganz anders.

Darum muß man Eigentum an Wohnungen für die Menschen fördern.

Zustimmung. Sämtliche Wohnungseigentümer enteignen und die Wohnungen an Wohnungsbaugenossenschaften verkaufen. Mit dem eingenommenen Geld (langfristig und zinsfrei) könnten weiter Schulden abgebaut werden.

Gruß
Roberto

murmeltier
26.11.2005, 11:16
1. Die Geschichte hat gezeigt, das Kommunismus, Sozialismus oder wie immer man das Kind nennen mag, nicht funktioniert.

2. Eine Überführung von Produktionsmitteln in Gemeinschaftseigentum würde technologischen Stillstand und somit Rückschritt bedeuten.

3. Bei gleichem Einkommen für alle, fehlt jeglicher Leistungsanreiz.

Also in Kuba gedeiht der Sozialismus ganz prächtig, es darf sich halt keine Funktionärsoberschicht bilden. Kuba beweist auch, man kann eine Gesellschaft im Gesamten entwickeln,in dem man den Hunger, die Armut, den Bildungsstand und für die Gesundheit vorsorgt.

Einen Leistungsanreiz kann man auf mannigfaltige Art schaffen, wenn der Profit nicht nur wenigen zugute kommt, sondern allen.

Gewiß muß man dazu umdenken können. Wenn ich krank bin, soll ich mir keine Sorgen um meine Familie machen müssen. Aber ich muß mir auch begreiflich machen, das dies nur geht, wenn ich vorher für die Gemeinschaft mich eingesetzt habe.

murmeltier
26.11.2005, 11:21
Zustimmung. Sämtliche Wohnungseigentümer enteignen und die Wohnungen an Wohnungsbaugenossenschaften verkaufen. Mit dem eingenommenen Geld (langfristig und zinsfrei) könnten weiter Schulden abgebaut werden.

Gruß
Roberto

Nein, du ich denke nicht an Gesellschaften und Mieter, Jeder sollte seine Wohnung oder sein Haus selbst besitzen und das Eigentum daran haben.

Mit Gesellschaften die Wohnungen besitzen verteilst Du nur um vom Privatkapital auf Staatskapital und damit weißt Du nie, ob dieses Kapital nach einer politischen Wende nicht wieder privatisiert wird.

Leyla
26.11.2005, 11:31
1. Die Geschichte hat gezeigt, das Kommunismus, Sozialismus oder wie immer man das Kind nennen mag, nicht funktioniert.Die Geschichte hat gezeigt, dass sich eine neue Gesellschaftsordnung noch nie innerhalb eines Menschenlebens durchgesetzt hat. Es gab immer Rückschläge, Niederlagen und Fehlversuche - auch der Kapitalismus hat ein paar hundert Jahre gebraucht um sich durchzusetzen. Last not least gibt es auch geographische Unterschiede: es gibt heute noch Länder mit halbfeudalen Verhältnissen.


2. Eine Überführung von Produktionsmitteln in Gemeinschaftseigentum würde technologischen Stillstand und somit Rückschritt bedeuten.Beweise?


3. Bei gleichem Einkommen für alle, fehlt jeglicher Leistungsanreiz.Ein Leistungsanreiz ist es auch, wenn man für gute Leistungen interessantere Aufgaben oder einen abwechslungsreicheren Job bekommt.

Man könnte allerdings darüber diskutieren, diejenigen besser zu bezahlen, die freiwillig unangenehme Arbeit übernehmen.

Apollon7
26.11.2005, 11:41
Oh Gott, was für ein Deppenthread.

Jodlerkönig
26.11.2005, 11:43
Zustimmung. Sämtliche Wohnungseigentümer enteignen und die Wohnungen an Wohnungsbaugenossenschaften verkaufen. Mit dem eingenommenen Geld (langfristig und zinsfrei) könnten weiter Schulden abgebaut werden.

Gruß
Roberto
jaha genau...das wäre sehr sinnvoll, bei deinem lebensstil, die die sich was erarbeitet haben enteigenen und den nichtstuern ermöglichen, daß sie im nichtstun besser leben können...

übrigens, die schulden die du mit den geldern abbauen möchtest, wären nicht so hoch, wenn jeder jede zumutbare arbeit annehmen würde!

Jodlerkönig
26.11.2005, 11:44
Beweise?

.

war der trabbi das flagschiff der ddr nicht beweis genug?technischer fortschritt gepaart mit eleganz :))

Roberto Blanko
26.11.2005, 11:45
jaha genau...das wäre sehr sinnvoll, bei deinem lebensstil, die die sich was erarbeitet haben enteigenen und den nichtstuern ermöglichen, daß sie im nichtstun besser leben können...

übrigens, die schulden die du mit den geldern abbauen möchtest, wären nicht so hoch, wenn jeder jede zumutbare arbeit annehmen würde!

Ich kenne niemanden, der zumutbare Arbeit ablehnt.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 11:46
Ich kenne niemanden, der zumutbare Arbeit ablehnt.

Gruß
Roberto ich leider schon...

Mädel
26.11.2005, 11:47
Um den unsäglichen Kindermorden vorzubeugen schlage ich vor, Assoziale und andere Unterschichten biologisch so zu präparieren, dass eine Fortpflanzung nicht mehr möglich ist!

Woran erkennt man denn Leute, die mit Kindern umgehen können oder nicht?
An dem, was sie besitzen?
Wenn Leute nicht in der Lage sind Kinder zu erziehen, dann merkt man es erst, wenn sie schon Kinder haben.

Grüße
Mädel

Roberto Blanko
26.11.2005, 11:48
ich leider schon...

Ich weiß, immer wenn du in den Spiegel blickst, siehst du einen.

Gruß
Roberto

sunbeam
26.11.2005, 11:54
Woran erkennt man denn Leute, die mit Kindern umgehen können oder nicht?
An dem, was sie besitzen?
Wenn Leute nicht in der Lage sind Kinder zu erziehen, dann merkt man es erst, wenn sie schon Kinder haben.

Grüße
Mädel

Es werden aber nur Unterschichten gegenüber Kindern gewaltätig!

Roberto Blanko
26.11.2005, 11:55
Es werden aber nur Unterschichten gegenüber Kindern gewaltätig!

Unfug, Kindesmißhandlung ist in allen Schichten üblich.

Gruß
Roberto

Mädel
26.11.2005, 12:05
Es werden aber nur Unterschichten gegenüber Kindern gewaltätig!

Da ist total falsch.
Misshandlungen treten auf, wenn Eltern überfordert sind.
Reichere können sich Babysitter, Nannys ect, leisten, was bei den ärmeren nicht der Fall ist.
Aber seelisch werden Kinder oft auch da vernachlässigt.

Man kann den Leuten nicht ansehen, ob sie mir Kindern umgehen können, oder nicht.
Man kann es auch nicht an dem, was sie besitzen fest legen.
Missbräuche z.B. finden überall statt, oft sind es Leute denen man es nicht zutrauen würde, weil sie nach außen den braven Bürger spielen.

Grüße
Mädel

Mauser98K
26.11.2005, 12:05
Also in Kuba gedeiht der Sozialismus ganz prächtig, es darf sich halt keine Funktionärsoberschicht bilden. Kuba beweist auch, man kann eine Gesellschaft im Gesamten entwickeln,in dem man den Hunger, die Armut, den Bildungsstand und für die Gesundheit vorsorgt.

Einen Leistungsanreiz kann man auf mannigfaltige Art schaffen, wenn der Profit nicht nur wenigen zugute kommt, sondern allen.

Gewiß muß man dazu umdenken können. Wenn ich krank bin, soll ich mir keine Sorgen um meine Familie machen müssen. Aber ich muß mir auch begreiflich machen, das dies nur geht, wenn ich vorher für die Gemeinschaft mich eingesetzt habe.

Deshalb leben die Kubaner ja auch in Wohlstand! :rolleyes:

sunbeam
26.11.2005, 12:06
Da ist total falsch.
Misshandlungen treten auf, wenn Eltern überfordert sind.
Reichere können sich Babysitter, Nannys ect, leisten, was bei den ärmeren nicht der Fall ist.
Aber seelisch werden Kinder oft auch da vernachlässigt.

Man kann den Leuten nicht ansehen, ob sie mir Kindern umgehen können, oder nicht.
Man kann es auch nicht an dem, was sie besitzen fest legen.
Missbräuche z.B. finden überall statt, oft sind es Leute denen man es nicht zutrauen würde, weil sie nach außen den braven Bürger spielen.

Grüße
Mädel

Unterschichten bringen stets nur Unterschihten hervor. Man sollte die "Linie" beenden, es reicht!

Mädel
26.11.2005, 12:08
Unterschichten bringen stets nur Unterschihten hervor. Man sollte die "Linie" beenden, es reicht!

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, woran es liegen könnte?

Mauser98K
26.11.2005, 12:08
Unfug, Kindesmißhandlung ist in allen Schichten üblich.

Gruß
Roberto

In der Unterschicht ist sie wesentlich häufiger.
Zumal Unterschichtler eher zum Alkohol- und Drogenmißbrauch neigen und bei ungewohnten Situationen eher zur Gewalt neigen.

Mauser98K
26.11.2005, 12:09
Die Geschichte hat gezeigt, dass sich eine neue Gesellschaftsordnung noch nie innerhalb eines Menschenlebens durchgesetzt hat. Es gab immer Rückschläge, Niederlagen und Fehlversuche - auch der Kapitalismus hat ein paar hundert Jahre gebraucht um sich durchzusetzen. Last not least gibt es auch geographische Unterschiede: es gibt heute noch Länder mit halbfeudalen Verhältnissen.

Beweise?

Ein Leistungsanreiz ist es auch, wenn man für gute Leistungen interessantere Aufgaben oder einen abwechslungsreicheren Job bekommt.

Man könnte allerdings darüber diskutieren, diejenigen besser zu bezahlen, die freiwillig unangenehme Arbeit übernehmen.

Träumerei!

Roberto Blanko
26.11.2005, 12:11
In der Unterschicht ist sie wesentlich häufiger.
Zumal Unterschichtler eher zum Alkohol- und Drogenmißbrauch neigen und bei ungewohnten Situationen eher zur Gewalt neigen.

In wohlhabenden Familien wird anders mißhandelt, meist sexuell. Das macht die Angelegenheit nicht besser.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 12:11
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, woran es liegen könnte? das liegt in der natur des betroffenen einzelnen! chancen hat man in diesem land genug...nur muß man sie wahrnehmen...und dazu sind viele zu ängstlich bzw. zu faul.

Jodlerkönig
26.11.2005, 12:12
In wohlhabenden Familien wird anders mißhandelt, meist sexuell. Das macht die Angelegenheit nicht besser.

Gruß
Roberto woher willst du das den wissen? da hätte ich doch bitte einen beleg dafür! zumal du ja nicht aus der schicht kommst und womöglich wieder was erzählst vom hörensagen....

sunbeam
26.11.2005, 12:12
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, woran es liegen könnte?

Ja! Zuwenig Bildung, zuwenig eigener Antrieb aus der desolaten Situation raus zu kommen, man projeziert den Hass gegen das eigene Kind und schon hat man einen typischen Fall "TIM"...!

Verstehe mich nicht falsch, Kinder sind das eigentliche Ziel im Leben, sind der Sinn und sind unser größter Besitz, aber nicht jeder hat in diesem Land die Befähigung, ein Kind mit Liebe, mit Würde und so aufzuziehen, dass das Kind seine Chancen nutzen kann.

Mädel
26.11.2005, 12:13
In der Unterschicht ist sie wesentlich häufiger.
Zumal Unterschichtler eher zum Alkohol- und Drogenmißbrauch neigen und bei ungewohnten Situationen eher zur Gewalt neigen.

Reichere Leute neigen genauso zum Alkoholismus und Drogensucht.
Sie können es nur besser vertuschen.
Genauso wie auch dort besser Misshandlungen, Missbräuche und Vernachlässigungen vertuscht werden.

Mauser98K
26.11.2005, 12:15
Zustimmung. Sämtliche Wohnungseigentümer enteignen und die Wohnungen an Wohnungsbaugenossenschaften verkaufen. Mit dem eingenommenen Geld (langfristig und zinsfrei) könnten weiter Schulden abgebaut werden.

Gruß
Roberto

Wer meine Wohnung, bzw. mein Haus enteignen und in Gemeinschaftseigentum überführen will, muß es über meinem Kopf sprengen.

Dem Enteigner würde ich einige ca. 450 m/s schnelle Gegenargumente entgegenbringen!

sunbeam
26.11.2005, 12:16
Reichere Leute neigen genauso zum Alkoholismus und Drogensucht.
Sie können es nur besser vertuschen.
Genauso wie auch dort besser Misshandlungen, Missbräuche und Vernachlässigungen vertuscht werden.

Diese Schichten bringen ihre Kinder aber nicht um!

Roberto Blanko
26.11.2005, 12:18
woher willst du das den wissen? da hätte ich doch bitte einen beleg dafür! zumal du ja nicht aus der schicht kommst und womöglich wieder was erzählst vom hörensagen....


Jeden Tag werden nach Schätzungen des Bundeskriminalamtes 550 Kinder in Deutschland sexuell missbraucht. Die Täter kommen aus allen Altersschichten, quer durch alle gesellschaftlichen Gruppen. Nur die wenigsten Fälle werden aufgeklärt, viele Opfer zeigen ihren Missbrauch noch nicht einmal an.
http://www.swr3.de/info/magazin/missbrauch/

Ich komme im Gegensatz zu dir nicht aus der "Unterschicht".

Gruß
Roberto

Mauser98K
26.11.2005, 12:19
Reichere Leute neigen genauso zum Alkoholismus und Drogensucht.
Sie können es nur besser vertuschen.
Genauso wie auch dort besser Misshandlungen, Missbräuche und Vernachlässigungen vertuscht werden.

Das mag sein.
Ich habe jedoch Kindesmißhandlungen, Vernachlässigungen usw. bis jetzt nur in der Unterschicht erlebt.

Roberto Blanko
26.11.2005, 12:20
Wer meine Wohnung, bzw. mein Haus enteignen und in Gemeinschaftseigentum überführen will, muß es über meinem Kopf sprengen.

Dem Enteigner würde ich einige ca. 450 m/s schnelle Gegenargumente entgegenbringen!

Der Enteigner kann nur der Staat sein. Da wäre Widerstand zwecklos.

Es geht nicht um Deine selbstgenutzte Wohnung oder Dein Einfamilienhaus, die darfst Du natürlich behalten.

Gruß
Roberto

sunbeam
26.11.2005, 12:20
Ich komme im Gegensatz zu dir nicht aus der "Unterschicht".

Gruß
Roberto

Stimmt! Kann ich bestätigen!

Mädel
26.11.2005, 12:22
Ja! Zuwenig Bildung, zuwenig eigener Antrieb aus der desolaten Situation raus zu kommen, man projeziert den Hass gegen das eigene Kind und schon hat man einen typischen Fall "TIM"...!

Warum haben die Leute zu wenig Antrieb?
Weißt Du wie sich diese Leute fühlen?
Weißt Du, was in ärmeren Gegenden für Zustände herrschen?
Ich meine damit jetzt nicht vom Hörensagen, sondern ob Du Dich mal mit den Menschen dort beschäftigt hast?
Hast Du Dich mal mit der Situation der Menschen auseinander gesetzt?


Verstehe mich nicht falsch, Kinder sind das eigentliche Ziel im Leben, sind der Sinn und sind unser größter Besitz, aber nicht jeder hat in diesem Land die Befähigung, ein Kind mit Liebe, mit Würde und so aufzuziehen, dass das Kind seine Chancen nutzen kann.

Reichere haben nur bessere Chancen, weil sie Geld haben.
Denn wer das Geld hat, hat die Macht.
Und damit muss schluss sein.


Diese Schichten bringen ihre Kinder aber nicht um!

Reiche Leute haben zu ihren Kindern oft kein Bezug.
Sie überlassen das Kümmern irgendeiner Nanny.
Ich habe schon Menschen aus den verschiedensten Schichten kennen gelernt.

Oft sind es Kinder aus reicheren Familien, die in die Drogensucht rein geraten sind, weil sie total vernachlässigt wurden.
Mit Vernachlässigung kann man Kinder ebenfalls töten.

Hast Du Kinder?

Mauser98K
26.11.2005, 12:23
1. Der Enteigner kann nur der Staat sein. Da wäre Widerstand zwecklos.

2. Es geht nicht um Deine selbstgenutzte Wohnung oder Dein Einfamilienhaus, die darfst Du natürlich behalten.

Gruß
Roberto

Ach so!

Zu 1: Ich bin selbst Staatsdiener. Würde unser Staat anfangen, so etwas tun, wie das Volk zu enteignen. Dann würde ich mich einer Partisanengruppe anschließen und ihn bekämpfen.

Zu 2: Wie freundlich.

Mädel
26.11.2005, 12:23
Das mag sein.
Ich habe jedoch Kindesmißhandlungen, Vernachlässigungen usw. bis jetzt nur in der Unterschicht erlebt.

Du hast es erlebt?
Kennst Du misshandelte oder missbrauchte Kinder?

murmeltier
26.11.2005, 12:24
Deshalb leben die Kubaner ja auch in Wohlstand! :rolleyes:

Leben die Kubaner denn in Armut? Vielleicht sollten wir Wohlstand und Armut erst mal definieren und uns dann unterhalten.

Jodlerkönig
26.11.2005, 12:24
Stimmt! Kann ich bestätigen!
er benimmt sich aber anders bzw. sein lebensstil ist wie aus der unterschicht

sunbeam
26.11.2005, 12:25
er benimmt sich aber anders bzw. sein lebensstil ist wie aus der unterschicht

Er sagt selber, er ist zufrieden mit seinem Einkommen. Das er keine großen Sprünge machen kann heißt ja nicht, er ist ein Unterschichtenbengel.

murmeltier
26.11.2005, 12:25
Ach so!

Zu 1: Ich bin selbst Staatsdiener. Würde unser Staat anfangen, so etwas tun, wie das Volk zu enteignen. Dann würde ich mich einer Partisanengruppe anschließen und ihn bekämpfen.

Zu 2: Wie freundlich.

Kannst Du mir den Begriff Staat aus Deiner Sicht einmal definieren ?

murmeltier
26.11.2005, 12:28
Ja. Sogar in bitterer Armut, um genau zu sein.

Dann kannst Du mir ja dies auch definieren, wie diese Armut so aussieht.

Roberto Blanko
26.11.2005, 12:29
Er sagt selber, er ist zufrieden mit seinem Einkommen. Das er keine großen Sprünge machen kann heißt ja nicht, er ist ein Unterschichtenbengel.

Ich bin keineswegs zufrieden mit meinem Einkommen. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem annehmbaren Job. Das ist halt nicht so einfach, die sind dünn gesät.

Gruß
Roberto

sunbeam
26.11.2005, 12:30
Ich bin keineswegs zufrieden mit meinem Einkommen. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem annehmbaren Job. Das ist halt nicht so einfach, die sind dünn gesät.

Gruß
Roberto

Jaja, schon klar, der Job, den Du annehmen würdest, ist gerade noch von Pischetsrieder besetzt!

Mädel
26.11.2005, 12:35
Ich komme aus einen sogenannten Ghetto.
Daher weiss ich, was da für Zustände herrschen.
Jugendliche haben dort oft keine Freizeitbeschäftigung und deshalb langweilen sie sich.
Die Folgen: Das Selbstvertrauen in in dem Keller, sie nehmen Drogen, werden kriminell.
Sie fühlen sich im Stich gelassen und mit der Zeit kommt so ein Es-bringt-doch-eh-nicht-Gefühl.
Die Leute geben sich selbst auf.

Ich komme aus der Unterschicht und bin tatsächlich in die Drogensucht geraten.
Ich habe genug Junkies, Obdachlose und Minderjährige kennen gelernt, die für Drogen auf dem Babystrich gegangen sind.
Diese Leute stammten aus allen Schichten.
Kinder reicherer Leute waren nicht selten.

Menschen die nicht mit Kindern umgehen können, gibt es bei den reichen Leuten genug.
Es komme vielleicht seltener vor, das reichere ihre Kinder selbst umbringen, aber oft treiben sie ihre Kinder mit der seelischen Vernachlässigung in den Tod.

Mauser98K
26.11.2005, 12:38
Du hast es erlebt?
Kennst Du misshandelte oder missbrauchte Kinder?

Ich hatte beruflich bereits mehrmals das "Vergnügen".

Ich mußte einmal ein sechs Monate altes Baby aus einer verwahrlosten Wohnung holen, das, wie im Krankenhaus fest gestellt wurde, seit etwa einer Woche nicht gewickelt worden war und seit etwa drei Tagen keine Nahrung bekommen hatte.

Am Kopf hatte es die Narben von kleineren Platzwunden, die vermutlich dadurch entstanden waren, daß die Mutter das Baby auf dem Arm trug und aus "Unachtsamkeit" mit dem Kopf gegen Türrahmen, Schränke oder ähnliches stieß.

Die Mutter, eine völlig überforderte 19-jährige, war von ihrem Freund verlassen worden und hatte sich seit etwa einer Woche mit Alkohol, Psychopharmaka und Extasy in einen Dauerrausch versetzt.

Das Baby kam in eine Pflegefamilie, die von mir vorgelegte Strafanzeige wegen Mißhandlung von Schutzbefohlenen führte noch nicht einmal zu einer Bewährungsstrafe.

Mauser98K
26.11.2005, 12:39
Leben die Kubaner denn in Armut? Vielleicht sollten wir Wohlstand und Armut erst mal definieren und uns dann unterhalten.

Dann fang mal an.

murmeltier
26.11.2005, 12:46
Dann fang mal an.

Nö, Du hast behauptet, die Kubaner leben in Armut und nicht ich, also sollst Du es auch schon beweisen, ist doch nur fair.

Mädel
26.11.2005, 12:52
Ich hatte beruflich bereits mehrmals das "Vergnügen".

Ich mußte einmal ein sechs Monate altes Baby aus einer verwahrlosten Wohnung holen, das, wie im Krankenhaus fest gestellt wurde, seit etwa einer Woche nicht gewickelt worden war und seit etwa drei Tagen keine Nahrung bekommen hatte.

Am Kopf hatte es die Narben von kleineren Platzwunden, die vermutlich dadurch entstanden waren, daß die Mutter das Baby auf dem Arm trug und aus "Unachtsamkeit" mit dem Kopf gegen Türrahmen, Schränke oder ähnliches stieß.

Die Mutter, eine völlig überforderte 19-jährige, war von ihrem Freund verlassen worden und hatte sich seit etwa einer Woche mit Alkohol, Psychopharmaka und Extasy in einen Dauerrausch versetzt.

Das Baby kam in eine Pflegefamilie, die von mir vorgelegte Strafanzeige wegen Mißhandlung von Schutzbefohlenen führte noch nicht einmal zu einer Bewährungsstrafe.

Ich habe auch junge Mütter kennen gelernt, die Lieber feiern gegangen sind, als sich um ihre Kinder zu kümmern.
Sie kamen oft aus Familien, die nicht zur Unterschicht gehörten, sondern zur „normalen Schicht“. (Mir fällt da jetzt keine Bezeichnung ein)
Das Problem liegt also nicht in ihrer "Armut", sondern am Moral-Verfall.
Es ist heutzutage Mode, in Diskos zu gehen, Drogen zu nehmen und sich zu besaufen.
Wenn man dann Kinder bekommt, sind sie im Weg.

Dazu kommt noch, das es hier zur Zeit sehr Kinderfeindlich ist.

Mauser98K
26.11.2005, 12:54
Ich habe auch junge Mütter kennen gelernt, die Lieber feiern gegangen sind, als sich um ihre Kinder zu kümmern.
Sie kamen oft aus Familien, die nicht zur Unterschicht gehörten, sondern zur „normalen Schicht“. (Mir fällt da jetzt keine Bezeichnung ein)
Das Problem liegt also nicht in ihrer "Armut", sondern am Moral-Verfall.
Es ist heutzutage Mode, in Diskos zu gehen, Drogen zu nehmen und sich zu besaufen.
Wenn man dann Kinder bekommt, sind sie im Weg.

Dazu kommt noch, das es hier zur Zeit sehr Kinderfeindlich ist.

Dann sollen diese Weiber die Pille nehmen!

Mädel
26.11.2005, 12:54
Dann sollen diese Weiber die Pille nehmen!

Der Meinung bin ich auch.

Mauser98K
26.11.2005, 12:57
Kannst Du mir den Begriff Staat aus Deiner Sicht einmal definieren ?

Ein Staat (abgeleitet vom lateinischen Wort status, also Zustand, Verfassung) ist ein ein Gebilde, das laut der Konvention von Montevideo folgende Eigenschaften aufweist:

-Eine mehr oder weniger stabile Kernbevölkerung (Staatsvolk);

-Einen klar abgegrenzten oder definierten Landbesitz (Staatsgebiet, Territorium);

-Eine Regierung, die eine Staatsgewalt ausüben kann;

Die Fähigkeit, mit anderen Staaten in politischen Kontakt zu treten, d. h., ein Völkerrechtssubjekt zu sein.

murmeltier
26.11.2005, 13:02
Ich komme aus einen sogenannten Ghetto.
Daher weiss ich, was da für Zustände herrschen.
Jugendliche haben dort oft keine Freizeitbeschäftigung und deshalb langweilen sie sich.
Die Folgen: Das Selbstvertrauen in in dem Keller, sie nehmen Drogen, werden kriminell.
Sie fühlen sich im Stich gelassen und mit der Zeit kommt so ein Es-bringt-doch-eh-nicht-Gefühl.
Die Leute geben sich selbst auf.

Ich komme aus der Unterschicht und bin tatsächlich in die Drogensucht geraten.
Ich habe genug Junkies, Obdachlose und Minderjährige kennen gelernt, die für Drogen auf dem Babystrich gegangen sind.
Diese Leute stammten aus allen Schichten.
Kinder reicherer Leute waren nicht selten.

Menschen die nicht mit Kindern umgehen können, gibt es bei den reichen Leuten genug.
Es komme vielleicht seltener vor, das reichere ihre Kinder selbst umbringen, aber oft treiben sie ihre Kinder mit der seelischen Vernachlässigung in den Tod.

Das stimmt genau. Ein Teil der Gesellschaft betrachtet Kinder als Haustierersatz und ein anderer Teil als Kollateralschaden aus sexueller Lust.

Das da ein Lebewesen aufwächst, mit eigener Persönlichkeit, mit eigenen Ängsten und Wünschen, dies wird meist verdrängt.

Bei der Oberschicht findet die Verdrängung im Ringen um die Statussymbole statt und bei der Unterschicht im Ringen um Betäubung des eigenen Zustandes.

Ich bin persönlich der Meinung, das sich die Gesellschaft stärker in die Kindeserziehung einbringen muß.

Mauser98K
26.11.2005, 13:03
Nö, Du hast behauptet, die Kubaner leben in Armut und nicht ich, also sollst Du es auch schon beweisen, ist doch nur fair.

Armut

»Der Begriff Armut entzieht sich wegen seiner Vielschichtigkeit einer allgemeingültigen Definition.« (aus: Lebenslagen in Deutschland. Der erste Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, Berlin 2001).

Im theoretischen Grundverständnis unterscheiden sich ökonomische Konzepte, die Armut als Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen verstehen, von soziokulturellen Konzepten, die auch nichtmaterielle Bedürfnisse thematisieren (z. B. das Fehlen ausreichender Bildungsmöglichkeiten) – siehe insbesondere hier Knappheit.

Für die Beschreibung der Ungleichheit wird in den Sozialwissenschaften oft der Gini-Koeffizient oder das Atkinson-Maß als Indikator verwendet.

Zahlen über Kuba heraus zu suchen, dazu habe ich keine Lust.

Mauser98K
26.11.2005, 13:04
Das stimmt genau. Ein Teil der Gesellschaft betrachtet Kinder als Haustierersatz und ein anderer Teil als Kollateralschaden aus sexueller Lust.

Das da ein Lebewesen aufwächst, mit eigener Persönlichkeit, mit eigenen Ängsten und Wünschen, dies wird meist verdrängt.

Bei der Oberschicht findet die Verdrängung im Ringen um die Statussymbole statt und bei der Unterschicht im Ringen um Betäubung des eigenen Zustandes.

Ich bin persönlich der Meinung, das sich die Gesellschaft stärker in die Kindeserziehung einbringen muß.


Ein sehr guter Beitrag! :respekt: :top:

murmeltier
26.11.2005, 13:10
Ein Staat (abgeleitet vom lateinischen Wort status, also Zustand, Verfassung) ist ein ein Gebilde, das laut der Konvention von Montevideo folgende Eigenschaften aufweist:

-Eine mehr oder weniger stabile Kernbevölkerung (Staatsvolk);

-Einen klar abgegrenzten oder definierten Landbesitz (Staatsgebiet, Territorium);

-Eine Regierung, die eine Staatsgewalt ausüben kann;

Die Fähigkeit, mit anderen Staaten in politischen Kontakt zu treten, d. h., ein Völkerrechtssubjekt zu sein.

Gut nachgeschlagen :)

Nun ein Staat definiert sich als Gebietskörperschaft und stellt ein Ganzes aus einem Staatsgebiet, seinen Einwohnern und den Normen der Einwohner da.

Das findest du nicht unter google, das ist von mir.

Ergo ist der Staat nix abstraktes, sondern die Summe aus Gebiet, Einwohner und Regeln.

Der Staat sind wir selbst. Diener des Staates zu sein ist also nicht mehr als eine Bürgerpflicht.

murmeltier
26.11.2005, 13:15
Armut

»Der Begriff Armut entzieht sich wegen seiner Vielschichtigkeit einer allgemeingültigen Definition.« (aus: Lebenslagen in Deutschland. Der erste Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, Berlin 2001).

Im theoretischen Grundverständnis unterscheiden sich ökonomische Konzepte, die Armut als Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen verstehen, von soziokulturellen Konzepten, die auch nichtmaterielle Bedürfnisse thematisieren (z. B. das Fehlen ausreichender Bildungsmöglichkeiten) – siehe insbesondere hier Knappheit.

Für die Beschreibung der Ungleichheit wird in den Sozialwissenschaften oft der Gini-Koeffizient oder das Atkinson-Maß als Indikator verwendet.

Zahlen über Kuba heraus zu suchen, dazu habe ich keine Lust.

Ok, mach ich später :)

Mauser98K
26.11.2005, 13:17
Ausriß:

Der Staat sind wir selbst. Diener des Staates zu sein ist also nicht mehr als eine Bürgerpflicht.

Es ist mein Beruf. Damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt.

Mauser98K
26.11.2005, 13:18
Ok, mach ich später :)

Jau! :D :cool:

Leyla
26.11.2005, 13:31
BIP pro Kopf und Jahr 1.687 US-Dollar.Das sagt nicht viel über den Lebensstandard der Bevölkerung aus, weil Du z.B. in Deutschland von 500 Euro im Monat auch nicht leben kannst, in manch anderem Land aber sehr komfortabel.

Außerdem musst Du den Lebensstandard in Kuba mal mit dem in anderen lateinamerikanischen Ländern vergleichen - da meisten Menschen können dort von bedingungsloser Gesundheitsversorgung nur träumen.

Pluto
26.11.2005, 13:40
Wen interessiert das? Kuba ist ein armes Land. Wie sieht denn die »bedingungslose Gesundheitsversorgung« aus? Haben die Computertomographen? AIDS-Medikamente? Künstliche Hüften? Oder doch nur Aspirin für alle?
Sicherlich haben sie das, aber das kann sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung leisten. Bedingungslose Gesundheitsversorgung kann man das wohl kaum nennen.

Leyla
26.11.2005, 13:41
Wen interessiert das? Kuba ist ein armes Land. Wie sieht denn die »bedingungslose Gesundheitsversorgung« aus? Haben die Computertomographen? AIDS-Medikamente? Künstliche Hüften? Oder doch nur Aspirin für alle?Haben sie.

Da die Nachfrage nicht allzu groß ist, haben sie in den 90ern sogar Schönheits-OP´s kostenlos angeboten. (Stand damals in der "Brigitte", eigentlich kein ausgesprochenes Kommie-Blatt). Das ging natürlich nur, weil die Frauen dort weniger Komplexe haben als manches High-School-Girl in den USA, das sich zum Abschlussball neue Brüste wünscht. In der Masse wäre das natürlich nicht finanzierbar gewesen.

Leyla
26.11.2005, 13:44
Sicherlich haben sie das, aber das kann sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung leisten. Bedingungslose Gesundheitsversorgung kann man das wohl kaum nennen.Für diejenigen, die es brauchen, ist es nach wie vor bedingungslos. Das geht dort nicht nach dem Geldbeutel, sondern nach Bedarf.

Mauser98K
26.11.2005, 13:48
BIP pro Kopf und Jahr 1.687 US-Dollar.

Ich habe bei wikipedia eine Liste von Mai 2005 gefunden.

Demnach liegt das BIP pro Kopf und Jahr in Kuba bei 2643 $

Zum Vergleich: Deutschland: 35.075 $


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Ko pf

Pluto
26.11.2005, 13:54
Für diejenigen, die es brauchen, ist es nach wie vor bedingungslos. Das geht dort nicht nach dem Geldbeutel, sondern nach Bedarf.
Ich glaube nicht, dass es in Kuba die kostenlose medizinische Versorgung für die gesamte Bevölkerung gibt. Jetzt könnte ich mein schlaues Buch wirklich gut gebrauchen.

Aha, das Internet spricht: die medizinische Versorgung ist also nur in einem bestimmten Rahmen gesichert und hängt von der Zahlungsfähigkeit des Staates ab. Um noch einmal auf den Begriff bedingungslose Gesundheitsversorgung einzugehen: das heißt für mich, dass jeder Bürger absolut kostenlos versorgt wird, wie z.B. in Saudi-Arabien. Unser Gesundheitssystem ist ähnlich wie das der Kubaner mit einer Eigenbeteiligung und vielen vielen Einschränkungen verbunden und somit nicht bedingungslos.

murmeltier
26.11.2005, 14:03
Jau! :D :cool:

Na vergleichen wir mal :

http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,DOM,00.html

und :


http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,CUB,00.html


Wo sind die Menschen besser dran ?

Mauser98K
26.11.2005, 14:31
Na vergleichen wir mal :

http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,DOM,00.html

und :


http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,CUB,00.html


Wo sind die Menschen besser dran ?


Das ist ein Vergleich zwischen Not und Elend.
Mit dem politischen System dürfte die Armut des jeweiligen Landes nicht alzuviel zu tun haben.

murmeltier
26.11.2005, 17:48
Das ist ein Vergleich zwischen Not und Elend.
Mit dem politischen System dürfte die Armut des jeweiligen Landes nicht alzuviel zu tun haben.

Wichtig ist immer, wohin der Weg führt. Bei Kuba führt der Weg in eine Bildungsgesellschaft. Die Menschen sind satt und verfügen über ein hochwertiges Gesundheitssystem.

Kuba ist heute schon so weit, die Menschen in anderen Ländern mit Lehrern, Ärzten und Krankenschwestern zu versorgen. Das sogenannte arme Kuba leistet sich den Export von Humankapital um Menschenleben zu retten.

Was exportiert der große Nachbar im Norden ?

Mauser98K
26.11.2005, 18:21
Wichtig ist immer, wohin der Weg führt. Bei Kuba führt der Weg in eine Bildungsgesellschaft. Die Menschen sind satt und verfügen über ein hochwertiges Gesundheitssystem.

Kuba ist heute schon so weit, die Menschen in anderen Ländern mit Lehrern, Ärzten und Krankenschwestern zu versorgen. Das sogenannte arme Kuba leistet sich den Export von Humankapital um Menschenleben zu retten.

Was exportiert der große Nachbar im Norden ?

Was nützt einer Gesellschaft die Bildung, wenn kein Kapital für Konsumgüter vorhanden ist?

murmeltier
26.11.2005, 18:49
Was nützt einer Gesellschaft die Bildung, wenn kein Kapital für Konsumgüter vorhanden ist?

Eine gute Frage, weil sehr wichtig. Konsum soll und muß sein, aber erst dann, wenn jeder meiner Nachbarn seine Grundbedüfnisse befriedigt hat. Dieser Gedanke muß sich einprägen. Sicherlich wird hierdurch Widerspruch hervorgerufen, aber so soll es auch sein.

ich kann so eigennützig sein und mir meine Bedürfnisse erfüllen, wenn es die Gesamtheit meiner Mitbürger nicht beeinträchtigt.

Betrachte doch einmal die USA, dort wird auf Pump konsumiert. Gewiss die Bürger dort haben die freie Konsumwahl, solange es die Banken und Händler mitmachen.

Was aber folgt danach? Der Staat muß seine mittellosen Bürger allimentieren und wenn er kein Geld dafür hat muß er sich verschulden. Irgendwann muß ein Staat wie z. B. Deutschland täglich 100 Millionen Euro an Zinszahlungen aufbringen.

In Kuba ist dies anders, dort zahlt der Staat keine Zinsen an fremde Banken und kann so eine gerechte Staatsquote erreichen.

Roter Prolet
26.11.2005, 19:01
Um den unsäglichen Kindermorden vorzubeugen schlage ich vor, Assoziale und andere Unterschichten biologisch so zu präparieren, dass eine Fortpflanzung nicht mehr möglich ist!

Sunni, dein Sieg bei den diesjährigen Psycho-Fall-Wahlen ist 100 pro sicher.

Mauser98K
27.11.2005, 10:01
Eine gute Frage, weil sehr wichtig. Konsum soll und muß sein, aber erst dann, wenn jeder meiner Nachbarn seine Grundbedüfnisse befriedigt hat. Dieser Gedanke muß sich einprägen. Sicherlich wird hierdurch Widerspruch hervorgerufen, aber so soll es auch sein.

ich kann so eigennützig sein und mir meine Bedürfnisse erfüllen, wenn es die Gesamtheit meiner Mitbürger nicht beeinträchtigt.

Betrachte doch einmal die USA, dort wird auf Pump konsumiert. Gewiss die Bürger dort haben die freie Konsumwahl, solange es die Banken und Händler mitmachen.

Was aber folgt danach? Der Staat muß seine mittellosen Bürger allimentieren und wenn er kein Geld dafür hat muß er sich verschulden. Irgendwann muß ein Staat wie z. B. Deutschland täglich 100 Millionen Euro an Zinszahlungen aufbringen.

In Kuba ist dies anders, dort zahlt der Staat keine Zinsen an fremde Banken und kann so eine gerechte Staatsquote erreichen.

Das ist eine sehr soziale und aufrechte Einstellung.
Allerdings sollte man nicht vergessen, daß man zu erst an sich und dann an den Nachbarn denken sollte.

Roberto Blanko
27.11.2005, 10:01
Jaja, schon klar, der Job, den Du annehmen würdest, ist gerade noch von Pischetsrieder besetzt!

Ich denke, daß der gute Mann etwas mehr als meine geforderten 1.5000 Euro bekommt.

Gruß
Roberto

Roter engel
27.11.2005, 14:05
Du bist der beste Beweis dass uns viel erspart geblieben wäre, hätte sich Dein Vater vorher sterilisieren lassen.

Also subeam, gelegentlich gehst du doch einen Schritt zu weit!!!