Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Russ. Rocker, die Nachtwölfe, fahren auf den Spuren der Roten Armee nach Berlin

Seiten : 1 2 [3] 4

Krabat
04.05.2015, 22:59
Bald fliegt Merkel nach Rußland, um sich im üblichen Schuldkult über die Niederlage Deutschlands zu freuen.

Man kann jetzt schon die Uhr danach stellen wie in diesem Forum gegen Merkel gegeifert wird wegen ihrer Unterwerfungsgeste.

Die größten Geiferer werden diejenigen sein, die heute nichts dagegen haben, wenn die putinistischen Stalinrocker auf unserem Boden Zweiter Weltkrieg spielen.

Krabat
04.05.2015, 23:00
...

Jürgen Elsässer heißt die Nachtwölfe am 9. Mai in Berlin herzlich willkommen.

...

Von diesem Vollidioten erwartet man auch nichts anderes.

Deutschmann
04.05.2015, 23:10
Die Kommentare auf Deutschlandfunk werden auch immer schlechter.

http://www.deutschlandfunk.de/nachtwoelfe-zum-heulen-komisch.720.de.html?dram:article_id=318926

Gibt es in Russland keine Zivilisation oder ist das Leugnen einer Zivilisation nur ein neuer Aussdruck für den "Slawischen Untermenschen"?

Ich sag es ungern nochmal: die Bundespolizei hat verlauten lassen dass unter den besagten Motorradfahrern nicht ein Member der Nachtwölfe ist.

Deutschmann
04.05.2015, 23:11
Bald fliegt Merkel nach Rußland, um sich im üblichen Schuldkult über die Niederlage Deutschlands zu freuen.

Man kann jetzt schon die Uhr danach stellen wie in diesem Forum gegen Merkel gegeifert wird wegen ihrer Unterwerfungsgeste.

Die größten Geiferer werden diejenigen sein, die heute nichts dagegen haben, wenn die putinistischen Stalinrocker auf unserem Boden Zweiter Weltkrieg spielen.

Ja du Nixblicker. Es ist ein Unterschied ob die Sieger ihren Sieg feiern oder ob wir unsere Niederlage feiern.

Muninn
04.05.2015, 23:56
Ja du Nixblicker. Es ist ein Unterschied ob die Sieger ihren Sieg feiern oder ob wir unsere Niederlage feiern.

Das ist vermutlich eine Deutsche Einzellleistung seine Niederlage zu feiern.

http://alfashirt.de/images/product_images/popup_images/20403_0_Vizeweltmeister_45-Aufkleber_Klebefolie_Auto_Heckscheibe_Fenster_Deut schland_zweiter_Weltkrieg_Wehrmacht_Deutsches_Reic h_eiserne_Kreuz_Humor_Kriegs_Ende_Verloren_Kampf_S ieger_Herzen_27x3cm_9_90euro.jpg

Oder kennt da wer noch ein anderes Land?

Herr B.
05.05.2015, 00:21
Das ist vermutlich eine Deutsche Einzellleistung seine Niederlage zu feiern.

Oder kennt da wer noch ein anderes Land?
Na ja, man macht eben das Beste draus, oder?

Stopblitz
05.05.2015, 06:09
Ich hatte zwei Großväter, einer war in amerikanischer Kriegsgefangenschaft und einer in Russischer.

Mein Opa in Amerikanischer Kriegsgefangenschaft ist dort fast verhungert, mit ihm wurden medizinische Experimente gemacht. Viele seiner Kameraden überlebten nicht/verhungerten. Er konnte in einem guten Moment fliehen und setzte sich in die SBZ hab. Dort angekommen haben ihn die Russen aufgegriffen und erstmal untersucht (ob er Waffen bei sich hatte), er wurde gefragt wo er hin wollte, bekam eine Kohlsuppe und ein ganzes Brot und etwas Verpflegung. Ein Stück nahm ihn ein Russischer Offizier in seinem Wagen mit. Man wünschte ihm alles gute und er kehrte Ende 1945 nach Hause zurück (Sachsen). Er berichtet das er mit den Russen immer sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, nie schlechte.

Mein anderer Opa wurde in Dresden von den Russen gefangen genommen und kam in Russische Kriegsgefangenschaft. Er wurde ins Erzgebirge versetzt und musste Kühe hüten und Kühe melken. Die Milch wurde an die Kinder der Region verteilt. Mit den Russen kamen sie sehr gut klar, sie waren wie Freunde und teilten alles Essen mit ihren Deutschen Gefangenen, obwohl sie selbst kaum etwas hatten. Auch Wodka wurde immer geteilt. Sie schliefen und lebten zusammen in Zelten mit den Russen. Nach 6 Monaten wurde er aus der Gefangenschaft entlassen, die Russen wünschten ihm alles Gute und gaben ihn noch ein paar Flaschen Wodka (zum Handeln) mit.

Auch meine Oma (damals Auszubildende) hat mit den Russen nur gutes erlebt. Sie teilten alle Nahrungsmitteln mit ihnen. Vergewaltigungen oder anderen Verbrechen erlebte sie nicht. Für sie war nur das Russische Essen gewöhnungsbedürftig, es gab ständig Kohlsuppe (was anderes hatten die einfach nicht). Hungern musste sie nie.

Ich möchte deshalb Sagen, dass nicht alle Soldaten der Roten Armee Verbrecher, Mörder und Vergewaltiger waren. In unserer Familie hat keiner die Russen jemals so erlebt. Das Erfahrungen unterschiedlich sind, ist natürlich klar. Aber alle Russen als durchweg Böse zu bezeichnen ist ungerechtfertigt.

Jeder in diesem Krieg war Täter und Opfer zugleich. Das sollten wir endlich verstehen, egal ob Russen, Deutsche oder Polen...

Seltsam, waren am Ende die Russen diejenigen, die Kaugummis, Nylons und Zigaretten an die deutsche Bevölkerung verteilten?

Deutschmann
05.05.2015, 06:25
Seltsam, waren am Ende die Russen diejenigen, die Kaugummis, Nylons und Zigaretten an die deutsche Bevölkerung verteilten?

Nein. Die Russen haben ihre Besatzungszone nach allen Regeln der Kunst ausgeplündert. Dafür hat man von denen nach der Wiedervereinigung nicht ein Wort mehr davon gehört. Für die war das Thema gegessen. War wohl der einzige Kriegsgegner der nach vorne geschaut hat und nicht zurück.

latrop
05.05.2015, 08:38
Ich denke, man hätte diesen Nachtwölfen die Visen für ungültig erklärt ?

Wieso kommen die trotzdem in Deutschland rein ?

borisbaran
05.05.2015, 08:39
Nein. Die Russen haben ihre Besatzungszone nach allen Regeln der Kunst ausgeplündert. Dafür hat man von denen nach der Wiedervereinigung nicht ein Wort mehr davon gehört. Für die war das Thema gegessen. War wohl der einzige Kriegsgegner der nach vorne geschaut hat und nicht zurück.
Weil niemand auf sie Bock hatte, im Gegenzug zu den Amis??

Muninn
05.05.2015, 09:31

Meine Großmutter hat nichts von Kaugummis erzählt.

Dafür davon das die Amis lieber ihre Lebensmittel verbrannt haben, als sie es an hungernde Kinder zu verteilen.

borisbaran
05.05.2015, 09:38
Dafür davon das die Amis lieber ihre Lebensmittel verbrannt haben, als sie es an hungernde Kinder zu verteilen.
Beweise?

Anne Bonny
05.05.2015, 09:41
Die Kommentare auf Deutschlandfunk werden auch immer schlechter.

http://www.deutschlandfunk.de/nachtwoelfe-zum-heulen-komisch.720.de.html?dram:article_id=318926

Gibt es in Russland keine Zivilisation oder ist das Leugnen einer Zivilisation nur ein neuer Aussdruck für den "Slawischen Untermenschen"?

Aus obigem Link: "Diese Männer mit dem IQ einer obenliegenden Nockenwelle kennen nichts als den Stolz auf ihr Russentum." O weh, Alexander Saldostanow, der Chef der Nachtwölfe ist Arzt und hat als Chirurg in einer Unfallklinik gearbeitet. Michael Watzke, recherchieren Sie mal besser. :D

Anne Bonny
05.05.2015, 09:48
Ich sag es ungern nochmal: die Bundespolizei hat verlauten lassen dass unter den besagten Motorradfahrern nicht ein Member der Nachtwölfe ist.

Nun, zwei Nachtwölfe sollen nach Berichten deutscher Zeitungen auf ihren Bikes durchgekommen sein. Die Huffingtonpost dagegen berichtet, dass sich mehrere Nachtwölfe als Beifahrer in russischen Diplomatenautos eingeschlichen haben.

Anne Bonny
05.05.2015, 10:03

Quatsch! Merkel besucht nicht, wie auch Obama und einige andere EU-Oberhanseln, wegen der Ukraine die Militärparade am 9. Mai in Moskau. Merkel wird aber einen Tag später mit Putin am Grabmal des unbekannten Soldaten in Moskau einen Kranz niederlegen.

grybbl
05.05.2015, 11:49

Ich war live dabei als ein Strassenkreuzer so Mitte der 60er die Straße versperrte und der Driver nach meiner Großmutter fragte:
"Ist die Frau Frieda da" (Mutter von 5 Kindern)
Mein Großvater ist in Stalingrad geblieben.
Von irgendwas musste man ja damals leben.
Was heißt eigentlich "cruel world"

Stopblitz
05.05.2015, 19:17

Und warum faselt man dann von der 'Befreiung' durch die Russen?

Stopblitz
05.05.2015, 19:19

Das sich die Westmächte zum Teil wie Sau verhalten haben ist bestens bekannt, nur warum wird hier so getan als wären die Russen die netten Onkels gewesen, die mit Bonbons um sich warfen?

konfutse
05.05.2015, 19:26
Das sich die Westmächte zum Teil wie Sau verhalten haben ist bestens bekannt, nur warum wird hier so getan als wären die Russen die netten Onkels gewesen, die mit Bonbons um sich warfen?
Woraus liest du das?

Towarish
05.05.2015, 20:36
Woraus liest du das?

Daraus, dass du nicht gen Osten in den Krieg ziehen möchtest. Stopblitz macht hier einen auf gekränkten Veteranen.

konfutse
05.05.2015, 20:38
Daraus, dass du nicht gen Osten in den Krieg ziehen möchtest. Stopblitz macht hier einen auf gekränkten Veteranen.
Echt Scheiße so ein Gefühl. Möchte ich nicht haben.

Towarish
05.05.2015, 20:45
Echt Scheiße so ein Gefühl. Möchte ich nicht haben.

Lass das bloß nicht den Blitz lesen.

Kurti
05.05.2015, 20:59
Daraus, dass du nicht gen Osten in den Krieg ziehen möchtest. ...Auf einen derartigen Unfug kommt heutzutage kein vernuenftiger Mensch mehr - aber manche Unterprivilegierte geben sich anscheinend der Illusion hin, die Russen koennten zurueckkehren.

Towarish
05.05.2015, 21:02
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Kurti auf deiner Ignorier-Liste befindet.:isgut:

konfutse
05.05.2015, 21:04
:isgut:
Du weißt gar nicht, welche Erheiterung dir entgeht.

Muninn
05.05.2015, 22:20

Das habe ich noch nie gehört?

Nach den Erzählungen meiner Vorfahren waren die Sowjetsoldaten arme Jungs die selbst nichts hatte. Und im Unterschied zu den Amis haben die Sowjetsoldaten sich um die Nahrungsversorgung der Bevölkerung gekümmert.

Muninn
05.05.2015, 22:22
Auf einen derartigen Unfug kommt heutzutage kein vernuenftiger Mensch mehr - aber manche Unterprivilegierte geben sich anscheinend der Illusion hin, die Russen koennten zurueckkehren.

Wie kommen Sie auf diesen Unsinn?

Die Sowjetarmee ist aus der BRD geordnet und friedlich abgezogen. Dazu konnten sich die Amis leider nicht entscheiden.

Tortilius
05.05.2015, 23:39
Wie kommen Sie auf diesen Unsinn?

Die Sowjetarmee ist aus der BRD geordnet und friedlich abgezogen. Dazu konnten sich die Amis leider nicht entscheiden.

Angesichts des desolaten Zustands der Bundeswehr bin ich froh, dass wir noch die Amerikaner in der BRD haben. Übrigens, die Amerikaner sind unsere Verbündete, sie haben Deutschland Demokratie und Wohlstand gebracht, die Sowjets Terror und Diktatur......

Muninn
05.05.2015, 23:45
Angesichts des desolaten Zustands der Bundeswehr bin ich froh, dass wir noch die Amerikaner in der BRD haben. Übrigens, die Amerikaner sind unsere Verbündete, sie haben Deutschland Demokratie und Wohlstand gebracht, die Sowjets Terror und Diktatur......

Wohlstand hat es schon im Kaiserreich gegeben...

Die Amis sind Besatzer...

Tortilius
06.05.2015, 00:29
Wohlstand hat es schon im Kaiserreich gegeben...
Für den Kaiser, nicht für die Mehrheit der Bevölkerung

Die Amis sind Besatzer...

Nein, sind sie nicht......

Skippy
06.05.2015, 00:32

So ist es! Die Russen haben einem grossen Teil Deutschlands in einen Gulag verwandelt. Die Mauer, der Stasi, die Toten des Volkaufstandes sind vielen hier nicht mehr im Gedaechnis.

Muninn
06.05.2015, 01:25
So ist es! Die Russen haben einem grossen Teil Deutschlands in einen Gulag verwandelt. Die Mauer, der Stasi, die Toten des Volkaufstandes sind vielen hier nicht mehr im Gedaechnis.

Gab es in der BRD schon einen Aufstand? Oder woher wissen Sie wie die US Besatzungsmacht darauf reagiert.

Skippy
06.05.2015, 04:47
Gab es in der BRD schon einen Aufstand? Oder woher wissen Sie wie die US Besatzungsmacht darauf reagiert.

Es gab in der BRD keinen Grund fuer einen Aufstand, noch wurden und werden Buerger mittels Stacheldraht, Mienen und Rueckenschuss davon abgehalten von A nach B zu reisen, fuer freie Meinungsauesserung schikaniert und eingekerkert und die Amis werden nicht mit Panzern auf friedliche Demonstranten losgehen.

MANFREDM
06.05.2015, 08:14
Diesen Russendreck brauchen wir in der BRD genausowenig wie den Museldreck.

konfutse
06.05.2015, 12:04
Deutschland überfallen könnten nur die Nato-Verbündeten von denen Deutschland umzingelt ist. Diese Erwartung wirft aber kein gutes Licht auf das Bündnis.

Offenbar sind die Besatzer nur aus diesem Grund noch hier.

borisbaran
06.05.2015, 12:06
Deutschland überfallen könnten nur die Nato-Verbündeten von denen Deutschland umzingelt ist. Diese Erwartung wirft aber kein gutes Licht auf das Bündnis.
Deutschland IST ein NATO-Verbündeter!

konfutse
06.05.2015, 12:08
Deutschland IST ein NATO-Verbündeter!
Was für eine Erkenntnis! Warum sind die Besatzer noch hier, wenn doch Deutschland nicht von Nachbarn überfallen werden kann?

borisbaran
06.05.2015, 12:13
Was für eine Erkenntnis! Warum sind die Besatzer noch hier, wenn doch Deutschland nicht von Nachbarn überfallen werden kann?
Was für Besatzer??

konfutse
06.05.2015, 12:40
Was für Besatzer??
Schlaf weiter! Ich erkläre dir jetzt nicht die Ereignisse der letzten Zeit bzgl. Überwachung und Ukraine.

borisbaran
06.05.2015, 12:42
Schlaf weiter! Ich erkläre dir jetzt nicht die Ereignisse der letzten Zeit bzgl. Überwachung und Ukraine.
Es gibt keine Besatzertruppen in Deutschland :))

Shahirrim
06.05.2015, 12:52
Für den Kaiser, nicht für die Mehrheit der Bevölkerung......
Ach, und heute gibt es keine armen Menschen hier?

Nebenbei, du tust ja so, als gäbe es in allen Staaten des Westens im ausgehenden 19. Jahrhundert jeden Monat 300% Lohnerhöhung, die Hähnchen flogen ihnen damals in den Mund und auch sonst war überall außer im Kaiserreich das Paradies auf Erden.

In London gab es um 1900 keine dreckigen Orte und jeder Ami war ein Milliardär, als er vor einem Jahr als Tellerwäscher anfing.

KatII
06.05.2015, 20:12
Du verwechselt Ursache und Wirkung: weil die Amis Deutschland besetzt halten, hat es keine vernünftige Armee.

KatII
06.05.2015, 20:17
Es gab in der BRD keinen Grund fuer einen Aufstand, noch wurden und werden Buerger mittels Stacheldraht, Mienen und Rueckenschuss davon abgehalten von A nach B zu reisen, fuer freie Meinungsauesserung schikaniert und eingekerkert und die Amis werden nicht mit Panzern auf friedliche Demonstranten losgehen.
Dafür sitzen heute in USA 2.500.000 Menschen im Gefängnis. China hat 4x so viele Menschen und nicht mal die Hälfte der Insassen. Da sieht Stalin mit seinen Gulags wie ein Engel aus.

Krabat
06.05.2015, 20:36
Dafür sitzen heute in USA 2.500.000 Menschen im Gefängnis. China hat 4x so viele Menschen und nicht mal die Hälfte der Insassen. Da sieht Stalin mit seinen Gulags wie ein Engel aus.

Diese Gulagverniedlichung kann lediglich ein ausgemachter Vollidiot zu Forum bringen.

Towarish
06.05.2015, 20:41
Für den Kaiser, nicht für die Mehrheit der Bevölkerung

So war halt der technologische Stand der Dinge.
Mit der Monarchie hatte das nichts zu tun.

Nein, sind sie nicht......
Nein (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/59/US_Army_WWII_field_artillery.jpg)?:D

Towarish
06.05.2015, 20:42
Diese Gulagverniedlichung kann lediglich ein ausgemachter Vollidiot zu Forum bringen.

Geht es nur mir so oder werdet Ihr auch ständig hungrig, wenn der Begriff Gulag fällt?:?

KatII
06.05.2015, 20:46
Das sollte keine Gulagverniedlichung sein sondern eine Kritik am heutigen US-Regime. Deine selektive Wahrnehmung spricht für eine geistige Störung.

Tryllhase
06.05.2015, 20:47
Sachlich unrichtig. Mit Ausnahme des direkten Einsatzes beim Volksaufstand hielten die Sowjets nur die Hand drüber. Für die genannten Taten sind die SED-Genossen und ihr Schild und Schwert selbst verantwortlich. Selbst als Stalin schon längst in Ungnade gefallen war und sogar noch, als Gorbatschow den entscheidenden Satz sprach.

borisbaran
06.05.2015, 21:06
Sachlich unrichtig. Mit Ausnahme des direkten Einsatzes beim Volksaufstand hielten die Sowjets nur die Hand drüber. Für die genannten Taten sind die SED-Genossen und ihr Schild und Schwert selbst verantwortlich. Selbst als Stalin schon längst in Ungnade gefallen war und sogar noch, als Gorbatschow den entscheidenden Satz sprach.
Ohne die Sowjets haben die sich am Ende nur SEHR kurz gehalten.

konfutse
06.05.2015, 21:07
Das war wohl wieder nichts von unseren Politikersimulanten. Von unseren Obrigkeitshörigen hierzuforum natürlich auch nicht.

Die russischen “Nachtwölfe” dürfen zum Motorradkorso am 9. Mai nach Berlin reisen. Das Verwaltungsgericht Berlin hob heute in einem Eilverfahren Einreiseverbote gegen die Mitglieder des Motorradclubs auf.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/05/06/nachtwoelfe-duerfen-einreisen/

Wolf Fenrir
06.05.2015, 21:21
Das war wohl wieder nichts von unseren Politikersimulanten. Von unseren Obrigkeitshörigen hierzuforum natürlich auch nicht.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/05/06/nachtwoelfe-duerfen-einreisen/:haha: Ich hab es zu diesem Thema gesagt. Der Bundeskanzler Frau Merkwürdig wird diese aufgeblasenen überheblichen Affen in das Kanzleramt einladen. Und ihnen den Dank des Deutschen Volkes übermitteln für die Befreiung die ihre Väter und Großväter Deutschland angedeihen liesen ... :fuck:

Muninn
06.05.2015, 21:43

Bei den kommenden US-Präsidentschaftswahlen sind nicht alle amerikanischen Staatsbürger über 18 wahlberechtigt. Wer einmal im Gefängnis war, hat sein Wahlrecht verloren - manchmal sogar für immer. Das trifft besonders Schwarze und Lateinamerikaner: Sie stellen über die Hälfte der Gefängnisbevölkerung.
http://www.deutschlandfunk.de/keine-stimme-fuer-vorbestrafte-us-buerger.799.de.html?dram%3Aarticle_id=225793

Und wer vorbestraft ist, hat oft kein Wahlrecht mehr. So ist das im freien Westen.

Muninn
06.05.2015, 21:53
In zwei Eilverfahren hat das Verwaltungsgericht Berlin am Mittwoch die gegenüber russischen Staatsangehörigen ausgesprochene Einreiseverweigerung nach Deutschland aufgehoben. Das teilte die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz nach Angaben des Internetportals Berlin.de mit.
http://de.sputniknews.com/panorama/20150506/302220825.html

Eine richtige Entscheidung. Es sehe keinen Grund warum russische Bürger nicht mal ne kleine Tour durch Deutschland machen sollen.

Kurti
06.05.2015, 22:06
...
Eine richtige Entscheidung. Es sehe keinen Grund warum russische Bürger nicht mal ne kleine Tour durch Deutschland machen sollen.Solange sie nicht mit den deutschen Gesetzen in Konflikt geraten, spricht nichts dagegen.

moishe c
06.05.2015, 23:18

Dachschaden oder staatlich bestallter Dampfplauderer?

moishe c
06.05.2015, 23:20
:haha: Ich hab es zu diesem Thema gesagt. Der Bundeskanzler Frau Merkwürdig wird diese aufgeblasenen überheblichen Affen in das Kanzleramt einladen. Und ihnen den Dank des Deutschen Volkes übermitteln für die Befreiung die ihre Väter und Großväter Deutschland angedeihen liesen ... :fuck:

Und denke bitte daran, sie anständig zu behandeln ... :sark:

... du weißt, sonst Partisanen von der Ruhr ... äh ... vom Amur ... :D

Wolf Fenrir
06.05.2015, 23:30
Und denke bitte daran, sie anständig zu behandeln ... :sark:

... du weißt, sonst Partisanen von der Ruhr ... äh ... vom Amur ... :Dn Anständig behandeln ? Diese verdammten Dreckfressen gehörten mit schimpf und Schande aus dem Land gejagt...

Aber dieses Volk von Gehirngewaschenen Vollidioten wurde von den Wäschern ja Befreit:haha::fuck::cool::D

moishe c
06.05.2015, 23:32
n Anständig behandeln ? Diese verdammten Dreckfressen gehörten mit schimpf und Schande aus dem Land gejagt...

Aber dieses Volk von Gehirngewaschenen Vollidioten wurde von den Wäschern ja Befreit:haha::fuck::cool::D

Man könnte entlang der Marschrut große Funkspulen aufstellen und damit die Zündungen der Scheiß-Harleys stören. Dann müßten sie ihre 350 Kg-Eisenhaufen schieben ... :haha:

Wolf Fenrir
06.05.2015, 23:43
Man könnte entlang der Marschrut große Funkspulen aufstellen und damit die Zündungen der Scheiß-Harleys stören. Dann müßten sie ihre 350 Kg-Eisenhaufen schieben ... :haha::dg: Bemerkenswert ist ja auch das diese Übersieger Motorräder des heutigen Feindes fahren ..

Ich wünsche diesen verdammten Schweinen im wahrsten Sinne des Wortes Hals und Bein Bruch!!! Und jede menge Regen , Hagel und Ungemach jeder Art !!!

Demokrat
07.05.2015, 00:37
Der Punkt ist doch der, dass es für jeden halbwegs patriotisch empfindenden Deutschen eine Demütigung darstellt, wenn diese nationalistischen Russenrocker jetzt 70 Jahre nach dem Krieg (!!) in Deutschland den sowjetischen Sieg abfeiern, den Putin & Co so gerne für sich vereinnahmen würden. Und ich kann wieder mal die Putin-Versteher nicht nachvollziehen, die das alles gar nicht so schlimm oder sogar gut finden. Soll das etwa russische Völkerverständigung sein?!

OneDownOne2Go
07.05.2015, 00:41
Der Punkt ist doch der, dass es für jeden halbwegs patriotisch empfindenden Deutschen eine Demütigung darstellt, wenn diese nationalistischen Russenrocker jetzt 70 Jahre nach dem Krieg (!!) in Deutschland den sowjetischen Sieg abfeiern, den Putin & Co so gerne für sich vereinnahmen würden. Und ich kann wieder mal die Putin-Versteher nicht nachvollziehen, die das alles gar nicht so schlimm oder sogar gut finden. Soll das etwa russische Völkerverständigung sein?!

Das Bisschen Party mit Dosenbier, Wodka und Stalin-Fahnen wäre uns nie zur Kenntnis gelangt, wenn Russland nicht aktuell mal wieder als "schlimmste Bedrohung des Weltfriedens" ausersehen wäre. Außerdem haben sie - historisch gesehen - Recht. Wenn auch mit viel Hilfe, Uncle Joe hat uns damals ziemlich den Ar*** aufgerissen, das ist halt eine Tatsache. Ich persönlich finde deutlich demütigender, wenn es unsere eigenen Spitzenrepräsentanten sind, die unsere Kapitulation als Befreiung abfeiern. Und ich halte mich durchaus für einen Patrioten.

Demokrat
07.05.2015, 00:54
Das Bisschen Party mit Dosenbier, Wodka und Stalin-Fahnen wäre uns nie zur Kenntnis gelangt, wenn Russland nicht aktuell mal wieder als "schlimmste Bedrohung des Weltfriedens" ausersehen wäre. Außerdem haben sie - historisch gesehen - Recht. Wenn auch mit viel Hilfe, Uncle Joe hat uns damals ziemlich den Ar*** aufgerissen, das ist halt eine Tatsache. Ich persönlich finde deutlich demütigender, wenn es unsere eigenen Spitzenrepräsentanten sind, die unsere Kapitulation als Befreiung abfeiern. Und ich halte mich durchaus für einen Patrioten.
Historisch Recht? Nicht die Russen haben Deutschland besiegt, sondern die Sowjets, und das auch nur mit enormer Unterstützung seitens der Westalliierten. Das mal vorausgeschickt. Und ansonsten finde ich es einfach erbärmlich, wenn sich ein russischer Staat offensichtlich in der Identitätskrise befindet und seinen Nationalstolz damit aufpolieren muss, dass er ein Land und dessen Bürger beschämt, die nun wirklich alles andere gebrauchen können als Fremde, die hier einen 70 Jahre alten Sieg feiern. Alternativ könnten wir ja mal unsere reaktionären Kräfte auf einen "Friedensmarsch" nach Brest-Litowsk oder Sedan schicken. Mal schauen, wie das im Ausland ankäme.

Was die "Befreiung" Deutschlands anno dazumal angeht, sehe ich das ähnlich, auch wenn ich persönlich natürlich darüber froh bin, dass das Nazi-Regime sein Ende nahm.

OneDownOne2Go
07.05.2015, 01:10
Historisch Recht? Nicht die Russen haben Deutschland besiegt, sondern die Sowjets, und das auch nur mit enormer Unterstützung seitens der Westalliierten. Das mal vorausgeschickt. Und ansonsten finde ich es einfach erbärmlich, wenn sich ein russischer Staat offensichtlich in der Identitätskrise befindet und seinen Nationalstolz damit aufpolieren muss, dass es ein Land und dessen Bürger beschämt, die nun wirklich alles andere gebrauchen können als Fremde, die hier einen 70 Jahre alten Sieg feiern. Alternativ könnten wir ja mal unsere reaktionären Kräfte auf einen "Friedensmarsch" nach Brest-Litowsk oder Sedan schicken. Mal schauen, wie das im Ausland ankäme.

Gut, das Russland unserer Tage ist weder in seiner geographischen Ausdehnung noch in seinem Gewicht mit der UdSSR identisch, das stimmt natürlich. Aber wer wollte bestreiten, dass die UdSSR - bei aller propagierten "Internationalität" - etwas anderes war, als die Fortsetzung des Zarenreiches mit anderen Mitteln, also letztlich eine Art "Super-Russland"? Ich glaube auch nicht, dass diese Rocker-Tour dem russischen Nationalstolz aufhelfen soll, dazu hat Vladi seine Paraden und steht (außer scheinbar in diesem Jahr) auch neben den anderen Siegern von 1945, wenn unsere Zerschlagung feierlich begangen wird.

Die Verbindung von den Nachtwölfen über Putin zum russischen Nationalgefühl haben wohl zuerst westliche Medien hergestellt, wenn die russischen dann auch auf den Zug aufgesprungen sind. Wäre die weltpolitische Lage gerade eine andere, die Medien würde daran keinen Anstoß nehmen, es würde wohl nicht mal erwähnt oder wäre maximal eine Randnotiz. Der Vergleich zu Brest-Litowsk und Sedan hinkt etwas, zumindest sind die dort theoretisch begehbaren Siege von der Geschichte lange überholt. Der Sieg über Deutschland ist das nicht.

Was die "Befreiung" Deutschlands anno dazumal angeht, sehe ich das ähnlich, auch wenn ich persönlich natürlich darüber froh bin, dass das Nazi-Regime sein Ende nahm.

Ich glaube ja, dass das NS-System so oder so zu Fall gekommen wäre, aber das ist eine andere Debatte, die sich leider auch nicht mit viel Substanz führen lässt. In gewisser Weise gönne ich den Amerikanern, Briten und Russen auch ihre Siegesfeier (aber nicht den Franzosen!), sie haben mit hohem Einsatz gespielt und hatten das gute Ende für sich. Und selbst, wenn es mich stören würde, ich könnte es nicht ändern. Aber die hündischen Dankbarkeitsbekundungen, zu denen sich unsere Repräsentanten mal wieder genötigt fühlen, die tun weh - zumindest mir. Lieber 5.000 Nachtwölfe als ein Gauck...

Parker
07.05.2015, 01:17
Ist für euch doch bereits zu teuer.

Ich vergesse manchmal, dass es bei diesen Themen darum geht, markige Phrasen zu dreschen. Tschuldigung.

Muninn
07.05.2015, 01:18
Historisch Recht? Nicht die Russen haben Deutschland besiegt, sondern die Sowjets, und das auch nur mit enormer Unterstützung seitens der Westalliierten. Das mal vorausgeschickt. Und ansonsten finde ich es einfach erbärmlich, wenn sich ein russischer Staat offensichtlich in der Identitätskrise befindet und seinen Nationalstolz damit aufpolieren muss, dass er ein Land und dessen Bürger beschämt, die nun wirklich alles andere gebrauchen können als Fremde, die hier einen 70 Jahre alten Sieg feiern. Alternativ könnten wir ja mal unsere reaktionären Kräfte auf einen "Friedensmarsch" nach Brest-Litowsk oder Sedan schicken. Mal schauen, wie das im Ausland ankäme.

Man könnte es auch umgekehrt sehen. Die Amis und die Briten hätten Deutschland nicht besiegen können, ohne Unterstützung durch die SU. Die SU hat die Hauptlast getragen.

Warum sich die Franzmänner als Siegermacht bezeichnen bleibt ein Rätsel. :D

Parker
07.05.2015, 01:26
Ich wurde in der US-Besatzungszone aufgezogen und US-amerikanisch sozialisiert. Natürlich wurde mir in aller Deutlichkeit "klargemacht", daß ich gefälligst zu glauben habe, die Amis seien die Netten und Guten, und die Russen die Bösen, die man fürchten müsse, denn die nähmen einem sogar in den kältesten Winter sogar den Mantel und die Winterstiefel weg. Und die vergewaltigten auch so ziemlich alles, was sich dafür eignet - vom Säugling bis zur 99-jährigen Großmutter, während die Amis mit Care-Paketen und allerhand sonstigen Liebesgaben für ihre deutschen Schützlinge allezeit zur Stelle seien, wann immer man solch guter Freunde bedurfte.

Das ist verdammt nochmal keine Übertreibung. Ich bin nur ein paar wenige Jahre nach Kriegsende geboren und insofern kann ich als Zeitzeuge gelten, was Du von Dir mit Sicherheit nicht sagen kannst.

Aber die Amis haben auch darüber verfügt, - und das tun sie noch heute! - , worüber gesprochen werden darf und worüber nicht. Und woher willst Du dann wissen, ob die nicht genauso systemaltisch vergewaltigt haben, wie ihre damaligen und heutigen Konkurrenten um die Weltherrschaft?

Mir geht das inzwischen verdammt auf die Ketten, daß Ihr Jungstifte Eure Klappe so weit aufreißt, obwohl Ihr noch viel weniger wissen könnt, als wir Alten. Klar, es ist nicht untypisch für die Jugend, das wenige, was man weiß, für das Universum zu halten - ich war in jungen Jahren auch so blöd und unwissend -, aber laß Dir von mir gesagt sein, daß man - vorausgesetzt man besitzt eine nicht nur durchschnittliche Intelligenz - mit zunehmender Reife nicht umhin kann, bestimmte Einstellungen aus seiner Jugend zu revidieren.

Also geht das ueber man hat nix davon gehoert, aber die waren gaaaaaaanz bestimmt noch schlimmer, nicht hinaus. Ist das wirklich genug, sich derart aufzuplustern?

Demokrat
07.05.2015, 01:34
Gut, das Russland unserer Tage ist weder in seiner geographischen Ausdehnung noch in seinem Gewicht mit der UdSSR identisch, das stimmt natürlich. Aber wer wollte bestreiten, dass die UdSSR - bei aller propagierten "Internationalität" - etwas anderes war, als die Fortsetzung des Zarenreiches mit anderen Mitteln, also letztlich eine Art "Super-Russland"? Ich glaube auch nicht, dass diese Rocker-Tour dem russischen Nationalstolz aufhelfen soll, dazu hat Vladi seine Paraden und steht (außer scheinbar in diesem Jahr) auch neben den anderen Siegern von 1945, wenn unsere Zerschlagung feierlich begangen wird.

Die Verbindung von den Nachtwölfen über Putin zum russischen Nationalgefühl haben wohl zuerst westliche Medien hergestellt, wenn die russischen dann auch auf den Zug aufgesprungen sind. Wäre die weltpolitische Lage gerade eine andere, die Medien würde daran keinen Anstoß nehmen, es würde wohl nicht mal erwähnt oder wäre maximal eine Randnotiz. Der Vergleich zu Brest-Litowsk und Sedan hinkt etwas, zumindest sind die dort theoretisch begehbaren Siege von der Geschichte lange überholt. Der Sieg über Deutschland ist das nicht.
Ich denke, wir können uns darüber einig sein, dass Russland gewissermaßen in einer Identitätskrise steckt. Einerseits haben wir die Verwestlichung aus Jelzins Tagen, andererseits Putins Bemühen, das Land in eine autoritäre, antiliberale und dennoch kapitalistische Zukunft zu führen, in der ausgeprägter Nationalismus nicht zu kurz kommt, und wenn es darum geht, sich auf alte Größe zu berufen, bleibt nur der Sowjetkommunismus. Und an dieser Stelle beginnen die Nachtwölfe, eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen, weil sie getreu der in Russland heutzutage üblichen Verklärung der eigenen Geschichte alle diese identitären Knotenpunkte besetzen. Außerdem sind deren Führer Putin-Freunde, und es heißt, einige seien sogar ins Diplomatenkarossen über die Grenze "geschmuggelt" worden.

Ich glaube ja, dass das NS-System so oder so zu Fall gekommen wäre, aber das ist eine andere Debatte, die sich leider auch nicht mit viel Substanz führen lässt. In gewisser Weise gönne ich den Amerikanern, Briten und Russen auch ihre Siegesfeier (aber nicht den Franzosen!), sie haben mit hohem Einsatz gespielt und hatten das gute Ende für sich. Und selbst, wenn es mich stören würde, ich könnte es nicht ändern. Aber die hündischen Dankbarkeitsbekundungen, zu denen sich unsere Repräsentanten mal wieder genötigt fühlen, die tun weh - zumindest mir. Lieber 5.000 Nachtwölfe als ein Gauck...
Da unterscheiden wir uns etwas. Ich habe zumindest kein Problem damit, wenn Deutschland bzw. seine offiziellen Vertreter die Verantwortung wahrnehmen, der damals geschehenen Gräuel zum Gedenken aller Völker zu gemahnen. Alle fünf Jahre mit großem Gewese die Kapitulation AKA Befreiung feiern, bräuchte ich allerdings auch nicht. Viel schlimmer finde ich aber z.B. den derzeitigen Vorsitzenden des ZdJ, wenn er erklärt, Deutschland habe gegenüber allen möglichen Ländern eine Schuld, weswegen es gefälligst nicht aufmucken soll.

Demokrat
07.05.2015, 01:38
Man könnte es auch umgekehrt sehen. Die Amis und die Briten hätten Deutschland nicht besiegen können, ohne Unterstützung durch die SU. Die SU hat die Hauptlast getragen.
Das ist natürlich korrekt. Die Alliierten brauchten alle Kräfte, um Deutschland in die Knie zu zwingen.

Warum sich die Franzmänner als Siegermacht bezeichnen bleibt ein Rätsel. :D
Wohl wahr :D

Muninn
07.05.2015, 01:43
Ich denke, wir können uns darüber einig sein, dass Russland gewissermaßen in einer Identitätskrise steckt. Einerseits haben wir die Verwestlichung aus Jelzins Tagen, andererseits Putins Bemühen, das Land in eine autoritäre, antiliberale und dennoch kapitalistische Zukunft zu führen, in der ausgeprägter Nationalismus nicht zu kurz kommt, und wenn es darum geht, sich auf alte Größe zu berufen, bleibt nur der Sowjetkommunismus. Und an dieser Stelle beginnen die Nachtwölfe, eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen, weil sie getreu der in Russland heutzutage üblichen Verklärung der eigenen Geschichte alle diese identitären Knotenpunkte besetzen. Außerdem sind deren Führer Putin-Freunde, und es heißt, einige seien sogar ins Diplomatenkarossen über die Grenze "geschmuggelt" worden.

Da unterscheiden wir uns etwas. Ich habe zumindest kein Problem damit, wenn Deutschland bzw. seine offiziellen Vertreter die Verantwortung wahrnehmen, der damals geschehenen Gräuel zum Gedenken aller Völker zu gemahnen. Alle fünf Jahre mit großem Gewese die Kapitulation AKA Befreiung feiern, bräuchte ich allerdings auch nicht. Viel schlimmer finde ich aber z.B. den derzeitigen Vorsitzenden des ZdJ, wenn er erklärt, Deutschland habe gegenüber allen möglichen Ländern eine Schuld, weswegen es gefälligst nicht aufmucken soll.

Wie kommen Sie zu der Behauptung Russland befände sich in einer Identitätskrise? Wenn US Panzer durch Osteuropa rollen käme auch keiner auf die Idee daraus eine Identitätskrise der USA herzuleiten...
Auch Russland war schon groß und damit meine ich nicht nur die Landmassen... Spielen die Nachwölfe in Russland denn überhaupt eine Rolle oder wird das Thema nicht nur von den Systemmedien hoch gekocht um von anderen Dingen wie der NSA Affäre abzulenken...

Denn wenn die russischen Mopedfahrer ohne mediale Begleitung durch Germany rollen würden... Kaum einer würde es bemerken.

Demokrat
07.05.2015, 01:48
Wie kommen Sie zu der Behauptung Russland befände sich in einer Identitätskrise? Wenn US Panzer durch Osteuropa rollen käme auch keiner auf die Idee daraus eine Identitätskrise der USA herzuleiten...
Auch Russland war schon groß und damit meine ich nicht nur die Landmassen... Spielen die Nachwölfe in Russland denn überhaupt eine Rolle oder wird das Thema nicht nur von den Systemmedien hoch gekocht um von anderen Dingen wie der NSA Affäre abzulenken...
Also dass Russland in einer schweren inneren Krise steckt, ist wohl nicht zu übersehen, und man erkennt es allein daran, dass zuvor gestürzte Sowjethelden auf einmal wieder hochgehalten werden. Mit Außenpolitik hat das erstmal wenig bzw. nichts zu tun.

Denn wenn die russischen Mopedfahrer ohne mediale Begleitung durch Germany rollen würden... Kaum einer würde es bemerken.
Logisch, denn dann wüsste ja auch niemand davon.

OneDownOne2Go
07.05.2015, 01:53

Du besitzt entweder deutlich intimere Russland-Kenntnis als ich, oder du spekulierst. Das dann zumindest gekonnt. Inzwischen ist das ganze natürlich ein Putin-PR-Gag, so billig kann er sich sonst nie als entschiedener Antagonist des Westens gerieren. Rocker in Diplomaten-Limousinen, ein bisschen wie Scaramouche, der galante Bandit, oder? Aber ist es denn wirklich mehr als das? Auch unter Jelzin war Russland innenpolitisch alles andere als liberal, der russische Nationalismus ist eine Konstante seit der Zarenzeit, Lenin hat sich dieses Gefühl im Bürgerkrieg bedient, Stalin hat es im 2. Weltkrieg beschworen, im kalten Krieg war es sowieso präsent, ganz sicher für die Russen. Ich habe es hier schon mal geschrieben, Russland - im Vergleich zum Westen - fehlen 250 Jahren Aufklärung und schrittweise Liberalisierung, Zaren, rote Zaren und "gewählte Präsidenten" und ihre Oligarchen, die übrigens ein Erbe der Jelzin-Ära sind, gaben sich da die Klinke in die Hand. Putin ist nur die aktuelle Ausdrucksform dieses Zustandes, nicht sein Urheber.

Das eine ist nur die Folge des anderen. Der ZdJ wäre kaum so vorlaut, wüsste er nicht ganz genau, dass schon in vorauseilendem Gehorsam eingeknickt wird.

Dima
07.05.2015, 02:00
Kommt aber von Innen nicht von den Amis.
Die Amis sind selbstverständlich immer unschuldig! Die weißesten Schafe überhaupt.

Die Amis können 100.000 Guantanamo-Lager bauen, trotzdem sind sie die Menschenrechts-Verteidiger und die Guten, die niemals kritisiert werden dürfen.

Diese Ami-Freundlichkeit ist zu 90% das Hauptproblem der Politik.

Dima
07.05.2015, 02:05
Ich habe es hier schon mal geschrieben, Russland - im Vergleich zum Westen - fehlen 250 Jahren Aufklärung und schrittweise Liberalisierung
Du könnest genauso auch schreiben, dass Russland die bedingungslose Unterwerfung gegenüber dem Westen fehlt. Das würde es genauer beschreiben.

Nennen wir die Dinge beim Namen und lassen diese pseudomenschenfreundliche Liberalismus-Geschwafel beseite, das sowieso keinen Pfifferling wert ist (siehe Irak, Libyen etc.)!

Demokrat
07.05.2015, 02:12
Du besitzt entweder deutlich intimere Russland-Kenntnis als ich, oder du spekulierst. Das dann zumindest gekonnt. Inzwischen ist das ganze natürlich ein Putin-PR-Gag, so billig kann er sich sonst nie als entschiedener Antagonist des Westens gerieren. Rocker in Diplomaten-Limousinen, ein bisschen wie Scaramouche, der galante Bandit, oder? Aber ist es denn wirklich mehr als das? Auch unter Jelzin war Russland innenpolitisch alles andere als liberal, der russische Nationalismus ist eine Konstante seit der Zarenzeit, Lenin hat sich dieses Gefühl im Bürgerkrieg bedient, Stalin hat es im 2. Weltkrieg beschworen, im kalten Krieg war es sowieso präsent, ganz sicher für die Russen. Ich habe es hier schon mal geschrieben, Russland - im Vergleich zum Westen - fehlen 250 Jahren Aufklärung und schrittweise Liberalisierung, Zaren, rote Zaren und "gewählte Präsidenten" und ihre Oligarchen, die übrigens ein Erbe der Jelzin-Ära sind, gaben sich da die Klinke in die Hand. Putin ist nur die aktuelle Ausdrucksform dieses Zustandes, nicht sein Urheber.
Erst einmal finde ich, dass du das sehr treffend ausgedrückt hast. Und dann wollte ich auch gar nicht darauf hinaus, dass Putin ein neuer Zustand für die Russen sei. Böse Zungen behaupten, die Russen ließen sich gar nicht anders regieren als autoritär, und Putin hat ja auch den Rückhalt in der Bevölkerung. Aber andererseits gibt es auch die pro-westliche oder zumindest liberale Koalition, die, obwohl sie eine Minderheit ist, behindert wird, wo es nur geht. Zuletzt das Verbot der Fortschrittspartei wegen läppischer Lappalien. Hinzukommt die Gleichschaltung der Medien auf putinfreundliche Staatspropaganda, vor kurzem erst auf der Krim durchgeführt. Dann habe ich kürzlich eine aktuelle Doku gesehen, bei der sowohl offizielle Vertreter als auch Bürger zur Sprache kamen, und das Resultat lautete, egal, ob Sergej keinen Stör in der Reuse hat oder Anoushka die Bliny anbrennen: der Westen ist schuld!

Russland schafft sich sein Feindbild, schweist eine verklärte Version der eigenen Geschichte zusammen - quer durch alle Regime - um sich als moderner Nationalstaat mit Tradition selbst zu finden. Ich finde schon, dass man hier von einem identitären Problem sprechen kann. Versteh' mich dabei nicht falsch, ich bin kein Gegner Russlands, aber die gegenwärtige Lage dort gibt mir schwer zu denken.

Das eine ist nur die Folge des anderen. Der ZdJ wäre kaum so vorlaut, wüsste er nicht ganz genau, dass schon in vorauseilendem Gehorsam eingeknickt wird.
Naja, speziell mit Gauck ist da allerdings keine Mark zu gewinnen.

Muninn
07.05.2015, 02:21
Also dass Russland in einer schweren inneren Krise steckt, ist wohl nicht zu übersehen, und man erkennt es allein daran, dass zuvor gestürzte Sowjethelden auf einmal wieder hochgehalten werden. Mit Außenpolitik hat das erstmal wenig bzw. nichts zu tun.

Logisch, denn dann wüsste ja auch niemand davon.

Vielleicht habe ich Sie falsch verstanden. Eine Krise ja. Aber keine Identitätskrise.

Anderseits ging es den Russen vermutlich nie besser als unter Herrn Putin.

konfutse
07.05.2015, 07:38
:dg: Bemerkenswert ist ja auch das diese Übersieger Motorräder des heutigen Feindes fahren ..
...
Die fahren bevorzugt BMW und Reiskocher und Deutschland ist für Russland kein Feind. Was hat die Benutzung von Motorrädern mit Feind oder nicht Feind zu tun? Abgesehen davon, dass man vom Feind siegen lernen kann. Das kennt man wohl nicht im Westen?

borisbaran
07.05.2015, 08:45
[...]Viel schlimmer finde ich aber z.B. den derzeitigen Vorsitzenden des ZdJ, wenn er erklärt, Deutschland habe gegenüber allen möglichen Ländern eine Schuld, weswegen es gefälligst nicht aufmucken soll.
Hat er nicht.

Helenos von Troja
07.05.2015, 08:52
Die Amis sind selbstverständlich immer unschuldig! Die weißesten Schafe überhaupt.

Die Amis können 100.000 Guantanamo-Lager bauen, trotzdem sind sie die Menschenrechts-Verteidiger und die Guten, die niemals kritisiert werden dürfen.

Zwei Jahre Arbeitslager für einen kurzen Kreisch-Auftritt in einer russischen Kirche sind für dich sicher Ausdruck vollkommener Rechtsstaatlichkeit.

Bergischer Löwe
07.05.2015, 09:26
Die fahren bevorzugt BMW und Reiskocher und Deutschland ist für Russland kein Feind. Was hat die Benutzung von Motorrädern mit Feind oder nicht Feind zu tun? Abgesehen davon, dass man vom Feind siegen lernen kann. Das kennt man wohl nicht im Westen?

Das beurteilt Russland immer nach der jeweiligen Interessenlage. Wir waren Feind, wenn es für Russland nötig erschien. Wir waren Freund, wenn es für Russland von Vorteil war. Den Russen traue ich eben so wenig wie den USA. Beide haben nur ihre ur eigensten Interessen im Sinn. Wird Zeit, daß wir Deutschen das lernen und unsere Lehren daraus ziehen. Bündnis-Autarkie wie Frankreich in den 1960ern wäre möglich. Man muss nur den Mut dazu haben. Und Atomwaffen.

Leseratte
07.05.2015, 09:43
Die Russen sind 1914 in Ostpreußen einmarschiert und haben danach nur Niederlagen kassiert. Solange bis zuerst die Februar-Revolution und dann die Oktober-Revolution 1917 ausbrach. Wo wurden denn da russische Interessen gewahrt?

1941 kamen wir Stalins Angriff zuvor. Die Amerikaner retteten ihn und bekamen dafür 40 Jahre Kalten Krieg. Wo wurden denn da amerikanische Interessen gewahrt?

Japan wollte ein eigenes Einflußgebiet haben, seine Maßnahmen in China waren gegen den Bolschewismus gerichtet. Amerika wollte ihnen das aber nicht zugestehen. Das führte zum Angriff auf Pearl Harbor. Selbe Frage.

KatII
07.05.2015, 10:08
...

1941 kamen wir Stalins Angriff zuvor. ...
Das halte ich eindeutig für angelsächsischen Revisionismus.

KatII
07.05.2015, 13:33
Studenten trollen Obama und lassen Sowjetpanzer über das Weiße Haus rollen :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=gqYTaKfMlbU

OneDownOne2Go
07.05.2015, 13:48
Du könnest genauso auch schreiben, dass Russland die bedingungslose Unterwerfung gegenüber dem Westen fehlt. Das würde es genauer beschreiben.

Nennen wir die Dinge beim Namen und lassen diese pseudomenschenfreundliche Liberalismus-Geschwafel beseite, das sowieso keinen Pfifferling wert ist (siehe Irak, Libyen etc.)!

Naja, es gibt Liberalismus, und es gibt das, was uns als Liberalismus verkauft werden soll, obwohl es eigentlich kultur-chauvinistischer Imperialismus ist. In ihren Ursprüngen war die Aufklärung nicht hörig, eher im Gegenteil, und das bedauernswerte Luftschloss, zu dem sie inzwischen verkommen ist, hat mit dem Grundgedanken und den Idealen nicht mal mehr entfernt zu tun. Ich bin nun kein Liberaler, aber eine gewisse Sympathie für einige der Ideale will ich nicht leugnen. Bürgerliche Freiheiten und Rechtssicherheit zum Beispiel sind - eigentlich - hohe Werte, nur ist es selbstverständlich vollkommen irrsinnig, deren Fehlen in Russland zu kritisieren, während sie bei uns von denen mit Füßen getreten werden, die sie eigentlich bewahren sollen.

Frankenberger_Funker
07.05.2015, 14:17
Hat er nicht.

Selbstverständlich hat er das.

OneDownOne2Go
07.05.2015, 14:27
Erst einmal finde ich, dass du das sehr treffend ausgedrückt hast. Und dann wollte ich auch gar nicht darauf hinaus, dass Putin ein neuer Zustand für die Russen sei. Böse Zungen behaupten, die Russen ließen sich gar nicht anders regieren als autoritär, und Putin hat ja auch den Rückhalt in der Bevölkerung. Aber andererseits gibt es auch die pro-westliche oder zumindest liberale Koalition, die, obwohl sie eine Minderheit ist, behindert wird, wo es nur geht. Zuletzt das Verbot der Fortschrittspartei wegen läppischer Lappalien. Hinzukommt die Gleichschaltung der Medien auf putinfreundliche Staatspropaganda, vor kurzem erst auf der Krim durchgeführt. Dann habe ich kürzlich eine aktuelle Doku gesehen, bei der sowohl offizielle Vertreter als auch Bürger zur Sprache kamen, und das Resultat lautete, egal, ob Sergej keinen Stör in der Reuse hat oder Anoushka die Bliny anbrennen: der Westen ist schuld!

Ich gebe dir durchaus Recht, tue mich aber schwer damit, das zu kritisieren - während wir selbst da noch Bergeweise Hausaufgaben zu erledigen hätten. Wenn ich heute, nur als Beispiel, mal den Nerv habe, mit eine ganze Nachrichtensendung der ÖRe-Sender anzusehen, dann frage ich mich danach, ob vielleicht Sudel-Edes Erben die Texte verfasst haben. Und was den Umgang mit Organisationen und Parteien gewisser Minderheiten angeht, sollten gerade wir Deutschen lieber schamhaft schweigen, da sind wir wirklich nicht in der Situation, jemanden belehren zu können...

Russland schafft sich sein Feindbild, schweist eine verklärte Version der eigenen Geschichte zusammen - quer durch alle Regime - um sich als moderner Nationalstaat mit Tradition selbst zu finden. Ich finde schon, dass man hier von einem identitären Problem sprechen kann. Versteh' mich dabei nicht falsch, ich bin kein Gegner Russlands, aber die gegenwärtige Lage dort gibt mir schwer zu denken.

Fragt sich, ob eine zusammengezimmerte nationale Identität schlechter ist, als gar keine. Oder eine, die im wesentlichen aus Schuld und Sühne besteht.

Naja, speziell mit Gauck ist da allerdings keine Mark zu gewinnen.

Da sind wir absolut einig.

Demokrat
07.05.2015, 15:03
Ich gebe dir durchaus Recht, tue mich aber schwer damit, das zu kritisieren - während wir selbst da noch Bergeweise Hausaufgaben zu erledigen hätten. Wenn ich heute, nur als Beispiel, mal den Nerv habe, mit eine ganze Nachrichtensendung der ÖRe-Sender anzusehen, dann frage ich mich danach, ob vielleicht Sudel-Edes Erben die Texte verfasst haben. Und was den Umgang mit Organisationen und Parteien gewisser Minderheiten angeht, sollten gerade wir Deutschen lieber schamhaft schweigen, da sind wir wirklich nicht in der Situation, jemanden belehren zu können...

Fragt sich, ob eine zusammengezimmerte nationale Identität schlechter ist, als gar keine. Oder eine, die im wesentlichen aus Schuld und Sühne besteht.

Da sind wir absolut einig.
Ich will mal so sagen, der deutsche Patriotismus ist ein zartes Pflänzchen, das man hegen und pflegen muss, aber es gedeiht. Dafür sorgen z.B. nicht zuletzt die zahlreichen Spionageaffären, die in schöner Regelmäßigkeit aufgeflogen sind. Gleichzeitig sinkt das Vertrauen in unsere offiziellen Vertreter, speziell die große Koalition. Und ich habe schon häufiger beobachtet, dass sich gerade die Jüngeren wieder zu emanzipieren beginnen und keine Lust mehr haben, sich vor den Karren der ewigen Mahner und Schulderinnerer spannen zu lassen. Selbst bei den Linken, zumindest den progressiveren, vollzieht sich ein Wandel dahingehend, dass sich Deutschland im politischen Weltgeschehen mehr behaupten sollte. Allerdings weichen dabei die alten Werten, wie z.B. ein strammer Nationalismus, eher neuen wie der Erkenntnis, ein moderner und freiheitlicher Staat zu sein, und dass es sich lohnt, dafür einzustehen.

OneDownOne2Go
07.05.2015, 16:28
Ich will mal so sagen, der deutsche Patriotismus ist ein zartes Pflänzchen, das man hegen und pflegen muss, aber es gedeiht. Dafür sorgen z.B. nicht zuletzt die zahlreichen Spionageaffären, die in schöner Regelmäßigkeit aufgeflogen sind. Gleichzeitig sinkt das Vertrauen in unsere offiziellen Vertreter, speziell die große Koalition. Und ich habe schon häufiger beobachtet, dass sich gerade die Jüngeren wieder zu emanzipieren beginnen und keine Lust mehr haben, sich vor den Karren der ewigen Mahner und Schulderinnerer spannen zu lassen. Selbst bei den Linken, zumindest den progressiveren, vollzieht sich ein Wandel dahingehend, dass sich Deutschland im politischen Weltgeschehen mehr behaupten sollte. Allerdings weichen dabei die alten Werten, wie z.B. ein strammer Nationalismus, eher neuen wie der Erkenntnis, ein moderner und freiheitlicher Staat zu sein, und dass es sich lohnt, dafür einzustehen.

Ich glaube nach wie vor, dass man ohne identitätsstiftende Gemeinsamkeit auch (oder vor allem) über ideologische Lagergrenzen hinweg "keinen Staat machen" kann. Die Vorstellung vom freiheitlichen Staat ist nicht universell genug, die Vorstellungen davon weichen zu weit voneinander ab. Es muss kein Ultranationalismus wie zu Beginn des letzten Jahrhunderts, evtl. noch mit militaristischem Charakter sein, das Nationalgefühl müsste nicht mal zwingend ein deutsches sein, auch ein europäisches käme hier in Frage, aber irgend etwas dieser Art ist unverzichtbar.

Demokrat
07.05.2015, 17:11
Ich glaube nach wie vor, dass man ohne identitätsstiftende Gemeinsamkeit auch (oder vor allem) über ideologische Lagergrenzen hinweg "keinen Staat machen" kann. Die Vorstellung vom freiheitlichen Staat ist nicht universell genug, die Vorstellungen davon weichen zu weit voneinander ab. Es muss kein Ultranationalismus wie zu Beginn des letzten Jahrhunderts, evtl. noch mit militaristischem Charakter sein, das Nationalgefühl müsste nicht mal zwingend ein deutsches sein, auch ein europäisches käme hier in Frage, aber irgend etwas dieser Art ist unverzichtbar.
Dann bräuchten wir im Grunde eine immerwährende WM ;)

Towarish
07.05.2015, 18:26
Der Punkt ist doch der, dass es für jeden halbwegs patriotisch empfindenden Deutschen eine Demütigung darstellt, wenn diese nationalistischen Russenrocker jetzt 70 Jahre nach dem Krieg (!!) in Deutschland den sowjetischen Sieg abfeiern, den Putin & Co so gerne für sich vereinnahmen würden.

Diese Leute kommen nicht nach Deutschland, um hier den Sieg über dieses Land zu feiern.
Sie wollen den Weg der Roten Armee zurücklegen und an den Denkmälern Kränze für die Gefallenen niederlegen.

Und ich kann wieder mal die Putin-Versteher nicht nachvollziehen, die das alles gar nicht so schlimm oder sogar gut finden. Soll das etwa russische Völkerverständigung sein?!

Wieso interessiert sich ein Globalist plötzlich für die Befindlichkeiten der deutschen Patrioten und wieso wird diese fast schon unbedeutende Aktion so krass ausgeschlachtet?

Ich denke, wir können uns darüber einig sein, dass Russland gewissermaßen in einer Identitätskrise steckt. Einerseits haben wir die Verwestlichung aus Jelzins Tagen, andererseits Putins Bemühen, das Land in eine autoritäre, antiliberale und dennoch kapitalistische Zukunft zu führen, in der ausgeprägter Nationalismus nicht zu kurz kommt,

Juckt dich scheinbar sehr, weshalb deine Fürsorge gegenüber den Deutschen nicht glaubwürdig ist.

und wenn es darum geht, sich auf alte Größe zu berufen, bleibt nur der Sowjetkommunismus.

Nur für Nichtrussen, welche Russland ausschließlich als Sowjetunion kennen.

Und an dieser Stelle beginnen die Nachtwölfe, eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen, weil sie getreu der in Russland heutzutage üblichen Verklärung der eigenen Geschichte alle diese identitären Knotenpunkte besetzen. Außerdem sind deren Führer Putin-Freunde, und es heißt, einige seien sogar ins Diplomatenkarossen über die Grenze "geschmuggelt" worden.

Kannst du das genauer erläutern?

Tortilius
07.05.2015, 18:31

Es gibt keine Besatzer in Deutschland. Die Anwesenheit der amerikanischer Armee ist aber absolut notwendig um Deutschland und auch andere europäische Länder vor dem Russischen Imperialismus zu schützen. Die Europäischen Armeen sind dafür viel zu schwach......

OneDownOne2Go
07.05.2015, 18:32
Dann bräuchten wir im Grunde eine immerwährende WM ;)

Bitte nicht, bei diesem substanzlosen Hurra-Patriotismus muss ich... :kotz:

OneDownOne2Go
07.05.2015, 18:33
Es gibt keine Besatzer in Deutschland. Die Anwesenheit der amerikanischer Armee ist aber absolut notwendig um Deutschland und auch andere europäische Länder vor dem Russischen Imperialismus zu schützen. Die Europäischen Armeen sind dafür viel zu schwach......

:haha::rofl::lach:

Also ne...

Intolerist

Es gibt keinen russischen Imperialismus!
Wenn die Russen echt wollten dann würden sie Europa überrollen.
Solltest weniger BILD lesen tut Dir nicht gut

Tortilius
Nebenbei, du tust ja so, als gäbe es in allen Staaten des Westens im ausgehenden 19. Jahrhundert jeden Monat 300% Lohnerhöhung, die Hähnchen flogen ihnen damals in den Mund und auch sonst war überall außer im Kaiserreich das Paradies auf Erden.

Wie kommst du denn darauf ???

Tortilius
07.05.2015, 18:37
Du verwechselt Ursache und Wirkung: weil die Amis Deutschland besetzt halten, hat es keine vernünftige Armee.

Stimmt nicht, vor dem Fall der Mauer war die Bundeswehr mit etwa 500 Tausend Mann und 2000 Panzern eine beachtliche Armee.

Tortilius
07.05.2015, 18:41
Wenn die Russen echt wollten dann würden sie Europa überrollen.

Das würde Krieg mit NATO und den USA bedeuten, deswegen tuen die Russen das nicht. Das zeigt , wie wichtig NATO und die USA für die Europäer sind.

Tortilius
07.05.2015, 18:43
:haha::rofl::lach:

Also ne...

Doch...

Intolerist
07.05.2015, 18:47
Das würde Krieg mit NATO und den USA bedeuten, deswegen tuen die Russen das nicht. Das zeigt , wie wichtig NATO und die USA für die Europäer sind.

Was für ein Bullshit ist das denn? Aus welchem Grund sollte Russland Europa überrollen? Die USA sind doch diejenigen die für Krieg in Europa sorgen und nicht Russland. Siehe Ukraine da wurde eine legitim gewählte Regierung mit Milliarden Dollar gestürzt nur um den Russen das Messer auf die Brust setzen zu können.
Europa ist wichtig für die USA um Russland zu provozieren.

OneDownOne2Go
07.05.2015, 18:51
Doch...

Ich weiß durchaus, dass dieser Mist seit Jahrzehnten propagiert wird. Trotzdem waren und sind diese US-Truppen nur nötig, weil man Deutschland nicht "erlauben" wollte, selbst entsprechend aufzurüsten - was es problemlos gekonnt hätte. Die Bundeswehr war außerhalb des NATO-Verbundes nie vollständig kriegsfähig, auch nicht, als sie noch eine halbe Million Soldaten und 2.000 Panzer besaß. Warum wohl?

Towarish
07.05.2015, 18:53

Schon einmal daran gedacht, dass es nur ein Märchen ist, mit dem die USA ihre Führung in Europa rechtfertigen wollen? So weit denkste nicht, was.

Tortilius
07.05.2015, 19:07
Man könnte es auch umgekehrt sehen. Die Amis und die Briten hätten Deutschland nicht besiegen können

Doch, es hätte vielleicht etwas länger gedauert, aber mit Atombomben hätten die Amerikaner den Krieg schnell gewinnen und beenden können.

Krabat
07.05.2015, 19:07
Was für ein Bullshit ist das denn? Aus welchem Grund sollte Russland Europa überrollen? Die USA sind doch diejenigen die für Krieg in Europa sorgen und nicht Russland. Siehe Ukraine da wurde eine legitim gewählte Regierung mit Milliarden Dollar gestürzt nur um den Russen das Messer auf die Brust setzen zu können.
Europa ist wichtig für die USA um Russland zu provozieren.

Länder überrollen nun mal gerne Länder, aus welchem Grund auch immer. Große wollen kleine schlucken. Das ist der Lauf der Welt und der Geschichte.

Manche tun hier so, als gäbe es ein Naturgesetz, daß Europa sicher vor den Russen ist.

Hätte es WK II nie gegeben, müßten wir trotzdem gegen die Russen rüsten.

Tryllhase
07.05.2015, 19:09
Doch, es hätte vielleicht etwas länger gedauert, aber mit Atombomben hätten die Amerikaner den Krieg schnell gewinnen und beenden können.
Was meinst Du, weshalb die vor der Kapitulation nicht fertig wurden?

Intolerist
07.05.2015, 19:10
Länder überrollen nun mal gerne Länder, aus welchem Grund auch immer. Große wollen kleine schlucken. Das ist der Lauf der Welt und der Geschichte.

Manche tun hier so, als gäbe es ein Naturgesetz, daß Europa sicher vor den Russen ist.

Gegen die Russen rüsten? Klar Russen sind die bösen ich vergaß. Aber wie schön das uns die so lieben Amis beschützen.

Leseratte
07.05.2015, 19:10
Wenn die BRD nicht mehr am Hindukusch steht, nicht mehr vor der Küste des Libanon und Somalias patroulliert und Frankreich sich nicht in Mali einmischt oder Libyen zerbombt, sondern beide sich wieder nur um die Landesverteidigung kümmern und die europäischen Staaten ihre Steuergelder nur noch für die eigenen Völker ausgeben, kann mir niemand erzählen, daß dann keine Europäische Verteidigungsgemeinschaft aufgebaut werden kann, die die Unabhängigkeit Europas sicher stellen kann.

Amerika könnte sich wieder um sich selbst kümmern. Damit hätte es eigentlich genug zu tun. Für Taiwan, Süd-Korea und Japan gilt im Grunde dasselbe. Abgesehen davon, daß die sich dem Einfluß Chinas ohnehin wohl nicht werden entziehen können, einfach weil es Ostasien dominieren wird.

Towarish
07.05.2015, 19:11

Echt geile Begründung.
:achtung:

Towarish
07.05.2015, 19:14

Welch ein Glück, dass es die USA gibt!:haha:

Ist heute irgendwie Tag der öffentlichen Trolle oder was ist mit dem HPF los?

Southern Rebel
07.05.2015, 19:15
Selbst wenn der Ivan kommen würde (was nicht passiert) würde ich

a ) nicht zu den Waffen greifen
b ) für die BRD/USA/EU schon gar nicht
c ) mich sofort bei der roten Armee bewerben.

Ich bin zwar Pazifist, aber auch Pragmatiker. Lieber lebe ich in einem Putin-Deutschland , als in einem Merkel-Rußland.

Towarish
07.05.2015, 19:18

Bist du abscheuliche Kreatur eigentlich Deutscher?

Krabat
07.05.2015, 19:26
Selbst wenn der Ivan kommen würde (was nicht passiert) würde ich

a ) nicht zu den Waffen greifen
b ) für die BRD/USA/EU schon gar nicht
c ) mich sofort bei der roten Armee bewerben.

Ich bin zwar Pazifist, aber auch Pragmatiker. Lieber lebe ich in einem Putin-Deutschland , als in einem Merkel-Rußland.

Na da schau her - der klassische Volksverräter und Deserteur hier schließt sich der Feindarmee beim Einmarsch an. Solche Leute schämen sich nicht mal mehr das auch noch hinzuschreiben. Widerlich.

Krabat
07.05.2015, 19:29
Gegen die Russen rüsten? Klar Russen sind die bösen ich vergaß. Aber wie schön das uns die so lieben Amis beschützen.

Ohne Amis müßten wir erst recht rüsten. Da stünden wir ja total alleine da. Oder bist Du so ein Pazifistenspinner, der meint, man soll die Armee abschaffen?

Towarish
07.05.2015, 19:30
Na da schau her - der klassische Volksverräter und Deserteur.........

Ohne Amis müßten wir erst recht rüsten. Da stünden wir ja total alleine da.

Kann man glaube ich so stehen lassen.:dd:

Intolerist
07.05.2015, 19:32
Ohne Amis müßten wir erst recht rüsten. Da stünden wir ja total alleine da. Oder bist Du so ein Pazifistenspinner, der meint, man soll die Armee abschaffen?

Woher kommt dein Russenhass? Die Amis sorgen schon dafür das eure BW nur eine Armee 3. Klasse bleibt.
Man kann nichts abschaffen was man nicht hat.

Southern Rebel
07.05.2015, 19:35
Na da schau her - der klassische Volksverräter und Deserteur hier schließt sich der Feindarmee beim Einmarsch an. Solche Leute schämen sich nicht mal mehr das auch noch hinzuschreiben. Widerlich.

Der Volksverräter ist der, der seine Landsleute/Untertanen in einen sinnlosen, nicht zu gewinnenden Krieg schickt, nur um wirtschaftliche Interessen durchzudrücken. Kannst dich ja gerne freiwillig melden, z.B. so :

49505

Have Fun !

Frumpel
07.05.2015, 19:44
Lieber lebe ich in einem Putin-Deutschland , als in einem Merkel-Rußland.

Dann lebe mal eine gewisse Zeit in Putin-Land als dortiger Durchschnittsbürger. Spätestens nach der Wohnungssuche und dem ersten Wochenend-Einkauf ändert sich Deine Meinung, darauf kannst Du wetten.

Southern Rebel
07.05.2015, 19:54
Dann lebe mal eine gewisse Zeit in Putin-Land als dortiger Durchschnittsbürger. Spätestens nach der Wohnungssuche und dem ersten Wochenend-Einkauf ändert sich Deine Meinung, darauf kannst Du wetten.

Weil ?

konfutse
07.05.2015, 19:59
Die Propaganda hat bei dir unauslöschliche Spuren hinterlassen.

Frumpel
07.05.2015, 19:59
Weil ?

Weil Du in einer Mangelwirtschaft über die Runden kommen musst, und das mit lediglich 300 € im Monat. Da verschiebt sich der tägliche Fokus sehr in Richtung der Befriedigung der Grundbedürfnisse. Außerdem ist die Musik im Radio Scheiße. Viel Spaß.

Southern Rebel
07.05.2015, 20:02
Weil Du in einer Mangelwirtschaft über die Runden kommen musst, und das mit lediglich 300 € im Monat. Da verschiebt sich der tägliche Fokus sehr in Richtung der Befriedigung der Grundbedürfnisse. Außerdem ist die Musik im Radio Scheisse. Viel Spaß.

Ich habe ohne Arbeitseinkommen bereits ca. 500 $ mtl. Einkommen. Zzgl. der 300 € durch Arbeit sollte das locker reichen. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, und Schulden habe ich auch keine. Radiomusik höre ich nicht. Meine Grundbedürfnisse sind fressen,ficken und ein Auto. Was kostet der Diesel in RU ?

Intolerist
07.05.2015, 20:06

Wieviele in Russland lebende Russen kennst Du?
Ich wette Keinen einzigen deine Infos hast aus den hiesigen Mainstreammedeien.
Klar ist es in Russland nicht so leicht wie hier ohne Arbeit gut zu leben aber wenn man arbeiten will kann man da gut über die Runden kommen. Es reicht sogar für die vielen Gastarbeiter aus dem Kaukasus und die paar vom Balkan

Tortilius
07.05.2015, 20:10
Bist du abscheuliche Kreatur eigentlich Deutscher?

Das sind aber sehr unhöfliche Worte. Kannst du andere Meinungen nicht ertragen ?
Selbstverständlich kannst du mir beweisen, dass ich mich irre.

konfutse
07.05.2015, 20:17
Russlands Armee ist 1.207.000 Mann stark, die europäischen Natoländer haben 2.175.000 Mann. Wer könnte sich da von wem bedroht fühlen?

Kurti
07.05.2015, 20:17
Die Propaganda hat bei dir unauslöschliche Spuren hinterlassen.Bist du frei von propagandistischem Einfluss ??????????

Kurti
07.05.2015, 20:19
Russlands Armee ist 1.207.000 Mann stark, die europäischen Natoländer haben 2.175.000 Mann. Wer könnte sich da von wem bedroht fühlen?Der Aggressor.

Langwitsch
07.05.2015, 20:27
Russlands Armee ist 1.207.000 Mann stark, die europäischen Natoländer haben 2.175.000 Mann. Wer könnte sich da von wem bedroht fühlen?

Soviel ich weiss beträgt die aktive Stärke der russischen Armee ca. 400.000 Mann, man muss auch bedenken, dass es ordentlich kostet soviele Männer unter Waffen zu halten.
Wo hast du denn die 1,2 Mio her?

Rüganer
07.05.2015, 20:30
Soviel ich weiss beträgt die aktive Stärke der russischen Armee ca. 400.000 Mann, man muss auch bedenken, dass es ordentlich kostet soviele Männer unter Waffen zu halten.

Vielleicht hat er die Reservisten mit eingerechnet?

Kurti
07.05.2015, 20:31
Wo hast du denn die 1,2 Mio her?Der hat die "Urlauber" in der Ost-Ukraine mitgezaehlt.

konfutse
07.05.2015, 20:32
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Streitkr%C3%A4fte_der_Welt#Liste_der_Str eitkr.C3.A4fte

Langwitsch
07.05.2015, 20:32
Der hat die "Urlauber" in der Ost-Ukraine mitgezaehlt.

Mit dir rede ich nicht!

Rüganer
07.05.2015, 20:35

Laut Wikipedia sind es 766.055 aktive Soldaten. (Stand 2014) http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Streitkr%C3%A4fte

Langwitsch
07.05.2015, 20:38
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Streitkr%C3%A4fte_der_Welt#Liste_der_Str eitkr.C3.A4fte

Naja, Wikipedia ist nicht sonderlich seriös, v.a. nicht in solchen Fragen.....

Rüganer
07.05.2015, 20:38

Auf dieser Wiki-Seite steht was von 766.055 aktiven Soldaten. http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Streitkr%C3%A4fte
Da kann man mal sehen, wie "zuverlässig" Wikipedia als Quelle ist. ;)

KatII
07.05.2015, 20:41
Stimmt nicht, vor dem Fall der Mauer war die Bundeswehr mit etwa 500 Tausend Mann und 2000 Panzern eine beachtliche Armee.

Die NATO Grenze hat sich nach Osten verschoben, schon gewusst?

Kurti
07.05.2015, 20:42
Mit dir rede ich nicht!Sind dir die russischen "Urlaubssoldaten" in der Ost-Ukraine peinlich?

Langwitsch
07.05.2015, 20:46
Sind dir die russischen "Urlaubssoldaten" in der Ost-Ukraine peinlich?

Was quatscht du mich denn so saudumm voll?

Dir ist aber schon klar, dass ukrainische Männer vor der Angst eingezogen zu werden, dass Land verlassen. Und zwar in Richtung Russland.

konfutse
07.05.2015, 20:47
Naja, Wikipedia ist nicht sonderlich seriös, v.a. nicht in solchen Fragen.....
An irgendwas muss man sich ja halten. Wenn Russland nach anderen Wiki-Artikeln nur reichlich die Hälfte hat, wie sieht dann mit den anderen Ländern aus? Aber egal, die Tendenz ist klar: Dass Russland Nato-Länder bedrohen soll ist absurd. Die Anwesenheit der US-Armee kann damit nicht gerechfertigt werden.

Kurti
07.05.2015, 20:48
...
Dir ist aber schon klar, dass ukrainische Männer vor der Angst eingezogen zu werden, dass Land verlassen. Und zwar in Richtung Russland.Das Eine hat jedoch mit dem Andern nichts zu tun!

Langwitsch
07.05.2015, 20:49
Das Eine hat jedoch mit dem Andern nichts zu tun!

Das hat alles sehr wohl mit dem Ukrainekonflikt zu tun.

Kurti
07.05.2015, 20:53
An irgendwas muss man sich ja halten. Wenn Russland nach anderen Wiki-Artikeln nur reichlich die Hälfte hat, wie sieht dann mit den anderen Ländern aus? Aber egal, die Tendenz ist klar: Dass Russland Nato-Länder bedrohen soll ist absurd. Die Anwesenheit der US-Armee kann damit nicht gerechfertigt werden.Die Tendenz ist voellig klar: Russland bedroht ein an die NATO angrenzendes Land! Einverleibt sich die Krim und zettelt einen moerderischen Buergerkrieg in der Ost-Ukraine an.

Langwitsch
07.05.2015, 20:54
Die Tendenz ist voellig klar: Russland bedroht ein an die NATO angrenzendes Land! Einverleibt sich die Krim und zettelt einen moerderischen Buergerkrieg in der Ost-Ukraine an.

:haha:
Du bist echt lustig

Kurti
07.05.2015, 20:57
Du bist echt lustigDie freiheitsliebenden Ukrainer finden die russische Bedrohung weniger lustig.

Langwitsch
07.05.2015, 20:59
Die freiheitsliebenden Ukrainer finden die russische Bedrohung weniger lustig.

Die verfluchte Nato duldet keine freien, souveränen Staaten!

Kurti
07.05.2015, 21:02
Die verfluchte Nato duldet keine freien, souveränen Staaten!Hatte die NATO deswegen nach der Aufloesung des Warschauer Pakts einen derartig grossen Zulauf?

Towarish
07.05.2015, 21:02
Das sind aber sehr unhöfliche Worte. Kannst du andere Meinungen nicht ertragen ?
Selbstverständlich kannst du mir beweisen, dass ich mich irre.

Du schreibst hier einen beschissenen und durchgeknallten Mist und wirfst mir Unhöflichkeit vor, bist du eigentlich noch bei Trost?

Langwitsch
07.05.2015, 21:03
Hatte die NATO deswegen nach der Aufloesung des Warschauer Pakts einen derartig grossen Zulauf?

Die Führer dieser Staaten sind auch sehr unabhängige Männer....

konfutse
07.05.2015, 21:09
Du bist echt lustig
Was war der Ausgangspunkt der Diskussion über die Armeestärke von Nato und Russland?

Das wurde schnell wiederlegt und deshalb wie immer bei Beiträgen vom Schmock: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Ablenkungsversuche aus Verzweiflung.

Kurti
07.05.2015, 21:14
Die Führer dieser Staaten sind auch sehr unabhängige Männer....Widerstand bei der Bevoelkerung der neuen NATO-Partner regt sich jedoch keiner und NATO-Urlaubssoldaten werden auch nicht benoetigt, um die neuen Mitgliedstaaten an das Buendnis zu binden.

Langwitsch
07.05.2015, 21:15
Widerstand bei der Bevoelkerung der neuen NATO-Partner regt sich jedoch keiner und NATO-Urlaubssoldaten werden auch nicht benoetigt, um die neuen Mitgliedstaaten an das Buendnis zu binden.

Willst du damit abstreiten, dass es Militärbeobachter gibt?

Kurti
07.05.2015, 21:19
Willst du damit abstreiten, dass es Militärbeobachter gibt?Bis zur Ukraine-Krise waren russische Militaerbeobachter bei den NATO-Manoevern immer herzlich eingeladen.

Sathington Willoughby
07.05.2015, 21:20
Die freiheitsliebenden Ukrainer finden die russische Bedrohung weniger lustig.

Und die freiheitsliebenden Russen (ob sie in Russland leben oder nicht) finden die US/EUbedrohung nicht witzig.

Langwitsch
07.05.2015, 21:21
Bis zur Ukraine-Krise waren russische Militaerbeobachter bei den NATO-Manoevern immer herzlich eingeladen.

Also schickt die Nato keine MB um unliebsame Länder zu destabilisieren?

Kurti
07.05.2015, 21:22
Und die freiheitsliebenden Russen (ob sie in Russland leben oder nicht) finden die US/EUbedrohung nicht witzig.Kein einziger NATO-Soldat befindet sich auf russischem Territorium - auch keine Urlauber.

Muninn
07.05.2015, 21:29

Das kann man doch auch umgekehrt sehen. Die Sowjets hätten es auch ohne Amis geschafft. Es hätte nur etwas länger gedauert.

Der Unterschied liegt nur darin das die Amsi keinerlei Grund hatten nach Europa zu kommen.

Kurti
07.05.2015, 21:38
...
Der Unterschied liegt nur darin das die Amsi keinerlei Grund hatten nach Europa zu kommen.Du uebersiehst lediglich, dass der Stalin immer auf der zweiten Front bestand.

torun
07.05.2015, 21:42
Kein einziger NATO-Soldat befindet sich auf russischem Territorium - auch keine Urlauber.

Und wieviele russische Soldaten befinden sich auf Natoterritorium ?

Muninn
07.05.2015, 21:42
Die Tendenz ist voellig klar: Russland bedroht ein an die NATO angrenzendes Land! Einverleibt sich die Krim und zettelt einen moerderischen Buergerkrieg in der Ost-Ukraine an.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Die EU/USA/NAHTOD haben einen Putsch in der Ukraine veranstaltet, daraufhin haben sich die Menschen auf der Krim Russland angeschlossen und die von der USA und EU eingesetzte Junta in Kiew führt unter der huldvollen Patronanz des Westens Krieg gegen das eigene Volk.

Muninn
07.05.2015, 21:44
Du uebersiehst lediglich, dass der Stalin immer auf der zweiten Front bestand.

Und was folgern Sie daraus?

Das die SU den Krieg nicht alleine gewinnen wollte?:basta:

Frumpel
07.05.2015, 22:30
Wieviele in Russland lebende Russen kennst Du?
Ich wette Keinen einzigen deine Infos hast aus den hiesigen Mainstreammedeien.
Klar ist es in Russland nicht so leicht wie hier ohne Arbeit gut zu leben aber wenn man arbeiten will kann man da gut über die Runden kommen. Es reicht sogar für die vielen Gastarbeiter aus dem Kaukasus und die paar vom Balkan

Wette verloren. Meine Infos beruhen auf eigener Erfahrung, daher kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben. Und so wie die Schwarzen aus dem Kaukasus möchte selbst unser verwöhnter Fressen/Ficken/Diesel-fahren/Hartzer nicht leben.

Frumpel
07.05.2015, 22:33
Ich habe ohne Arbeitseinkommen bereits ca. 500 $ mtl. Einkommen. Zzgl. der 300 € durch Arbeit sollte das locker reichen. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, und Schulden habe ich auch keine. Radiomusik höre ich nicht. Meine Grundbedürfnisse sind fressen,ficken und ein Auto. Was kostet der Diesel in RU ?

Das mit dem lesen und inhaltlichen Erfassen von Beiträgen müssen wir aber noch etwas üben. Auch wenn es nicht zu Deinen Grundbedürfnissen gehört ....

Intolerist
Wette verloren. Meine Infos beruhen auf eigener Erfahrung, daher kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben. Und so wie die Schwarzen aus dem Kaukasus möchte selbst unser verwöhnter Fressen/Ficken/Diesel-fahren/Hartzer nicht leben.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Im Juli 2013 bekam man in Moskau netto 1300 Euro als Gastarbeiter mittlerweile natürlich weniger bei den massiven Angriffen auf den Rubel.
Wenn das stimmt was Du behauptest dann weisst ja auch das man, wenn man arbeitet, sehr gut über die Runden kommt.

Muninn
Kein einziger NATO-Soldat befindet sich auf russischem Territorium - auch keine Urlauber.

Kein einziger Russischer Soldat befindet sich auf "NAHTOD Territorium" - auch keine Urlauber.

Towarish
07.05.2015, 22:36

Für viele reicht es aus, um eine Wohnung zu besitzen und sich dazu auf dem Land ein Haus zu bauen. Eigene Erfahrungen oder kenne einen der, na ja..

Southern Rebel
07.05.2015, 22:39
Das mit dem lesen und inhaltlichen Erfassen von Beiträgen müssen wir aber noch etwas üben. Auch wenn es nicht zu Deinen Grundbedürfnissen gehört ....

Hä ? Du hast doch mich angesprochen und was von 300 € gefaselt. Ich verfüge aber nicht nur über 300 € mit Arbeit sondern bereits über ~500 $ ohne einen Finger zu krümmen. Im Lesen bin ich übrigens sehr gut. Im Verstehen weltklasse. Nur Zusammenhangloser Pudelschiss bereitet mir Kopfzerbrechen.

Wenn du die allgemeine Situation des kleinen Mannes in RU anprangern möchtest, dann bitte, tu das. Nur habe ich da nix mit zu tun.

Frumpel
07.05.2015, 22:39
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Im Juli 2013 bekam man in Moskau netto 1300 Euro als Gastarbeiter mittlerweile natürlich weniger bei den massiven Angriffen auf den Rubel.
Wenn das stimmt was Du behauptest dann weisst ja auch das man, wenn man arbeitet, sehr gut über die Runden kommt.

Die Gastarbeiter, die ich in Moskau kenne, hatten deutlich weniger Euro. Und die Wohnungen, die ich in Moskau kenne, wären hier ein Fall für die Abrißbirne. Ich habe übrigens nichts von den Neuen Russen geschrieben, sondern vom Durchschnittsrusski.

Intolerist
07.05.2015, 22:42
Die Gastarbeiter, die ich in Moskau kenne, hatten deutlich weniger Euro. Und die Wohnungen, die ich in Moskau kenne, wären hier ein Fall für die Abrißbirne. Ich habe übrigens nichts von den Neuen Russen geschrieben, sondern vom Durchschnittsrusski.

Ein Verwandter von mir arbeitet immer noch in Moskau und ist zuufrieden mittlerweile verdient er zwar nur noch 1000 Euro aber immer noch besser als anders wo. Also selbst Hilfarbeiter auf dem Bau bekamen früher 1000 und z.zt knapp 700. Und Wohnungen gibt es solche und solche ist hier in München nicht anders.

Frumpel
07.05.2015, 22:43
Hä ? Du hast doch mich angesprochen und was von 300 € gefaselt. Ich verfüge aber nicht nur über 300 € mit Arbeit sondern bereits über ~500 $ ohne einen Finger zu krümmen. Im Lesen bin ich übrigens sehr gut. Im Verstehen weltklasse. Nur Zusammenhangloser Pudelschiss bereitet mir Kopfzerbrechen.

Wenn du die allgemeine Situation des kleinen Mannes in RU anprangern möchtest, dann bitte, tu das. Nur habe ich da nix mit zu tun.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir meinen Text halblaut und langsam vorlesen lässt? Was Du schreibst, klingt interessant, und Einzelschicksale haben durchaus ihren Reiz, nur hat es wenig mit meinem Ursprungstext zu tun.

Frumpel
07.05.2015, 22:47
Ein Verwandter von mir arbeitet immer noch in Moskau und ist zuufrieden mittlerweile verdient er zwar nur noch 1000 Euro aber immer noch besser als anders wo. Also selbst Hilfarbeiter auf dem Bau bekamen früher 1000 und z.zt knapp 700. Und Wohnungen gibt es solche und solche ist hier in München nicht anders.

Bei 1000 Euro im Monat kann man da allerdings gut leben. Nur ist es weit über dem Durchschnitt.

Southern Rebel
07.05.2015, 22:48
Weil Du in einer Mangelwirtschaft über die Runden kommen musst, und das mit lediglich 300 € im Monat. Da verschiebt sich der tägliche Fokus sehr in Richtung der Befriedigung der Grundbedürfnisse. Außerdem ist die Musik im Radio Scheisse. Viel Spaß.

Ich wiederhole mich. Ich habe nicht nur 300 € im Monat. Im Übrigen sagte ich Putin-Deutschland, und nicht Putin-Rußland, falls du jetzt das Korinthenkacken anfängst.

Rußland hat keine Mangelwirtschaft, im Gegenteil. Der Deutsche kauft VW Lupo, der Russe Mercedes M-Klasse oder Nissan PickUps.

Towarish
07.05.2015, 22:50
Und Wohnungen gibt es solche und solche ist hier in München nicht anders.

Einige Häuser versuchen tatsächlich mit den russ. Straßen zu konkurrieren, aber niemand wird gezwungen sich dort niederzulassen.

Intolerist
07.05.2015, 22:53
Bei 1000 Euro im Monat kann man da allerdings gut leben. Nur ist es weit über dem Durchschnitt.

Nicht wirklich. In Russland sind knapp 600 der Schnitt in Moskau 800-900.

Krabat
Woher kommt dein Russenhass? Die Amis sorgen schon dafür das eure BW nur eine Armee 3. Klasse bleibt.
Man kann nichts abschaffen was man nicht hat.

"Eure Bundeswehr"? Also nicht Deine? Bist Du Russe oder Ossi?

Rumpelstilz

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir meinen Text halblaut und langsam vorlesen lässt? Was Du schreibst, klingt interessant, und Einzelschicksale haben durchaus ihren Reiz, nur hat es wenig mit meinem Ursprungstext zu tun.
Beitrage #664 und #666, also nur ein Beitrag auseinander.

Ausserdem, wenn ein Serbe jemanden kennt, der in Moskau Gastaebeiter ist, dann klingt das noch glaubhaft. Bist du auch Auslaender, oder warum kennst du Gastarbeiter (in der Mehrzahl)? Sind das deine Verwandten oder Freunde? Oder wie gut kennst du die?

Intolerist
07.05.2015, 22:54
"Eure Bundeswehr"? Also nicht Deine? Bist Du Russe oder Ossi?

Weder noch bin nur ein Serbe. Aber meine Nationalität tut nicht wirklich was zur Sache. Die BW ist, auch dank der USA, nicht wirklich einsetzbar im Notfall.

Krabat
07.05.2015, 22:55
Der Volksverräter ist der, der seine Landsleute/Untertanen in einen sinnlosen, nicht zu gewinnenden Krieg schickt, nur um wirtschaftliche Interessen durchzudrücken. Kannst dich ja gerne freiwillig melden, z.B. so : ...

Um Deine Desertationsträume zu rechtfertigen brauchst Du nicht auf China zurückgreifen, was auch immer der Vergleich bedeuten soll.

Krabat
07.05.2015, 22:56
Weder noch bin nur ein Serbe. Aber meine Nationalität tut nicht wirklich was zur Sache. Die BW ist, auch dank der USA, nicht wirklich einsetzbar im Notfall.

Aha ein Serbe. Kein Wunder, daß Du russische Interessen statt deutsche vertrittst.

Aber in Deutschland ist es doch schöner gell?

Rumpelstilz
07.05.2015, 22:58
Aha ein Serbe. Kein Wunder, daß Du russische Interessen statt deutsche vertrittst.

Hat der polnische Klub heute geschlossen oder was?

Towarish
07.05.2015, 22:58

Woher willst du Ukra-Juda wissen, ob er wirklich ein Serbe ist? Wir wissen bis heute nicht, wer oder was du bist...

Intolerist
07.05.2015, 23:00

Hahahahah war klar das Du mit der keule kommst. Warum vertrittst Du als Deutscher US Interessen und nicht die Deutschlands?
Ich vertrete niemandes Interessen sondern finde es schade das sich Deutschland von den amis einspannen lässt

Towarish
07.05.2015, 23:01
Hahahahah war klar das Du mit der keule kommst. Warum vertrittst Du als Deutscher US Interessen und nicht die Deutschlands?
Ich vertrete niemandes Interessen sondern finde es schade das sich Deutschland von den amis einspannen lässt

Die Amis werden nie müde sein, über die russische Gefahr zu sprechen.

Southern Rebel
07.05.2015, 23:02
Es geht nicht um China du Leuchte beim Stromausfall. Es geht darum die Panzer im Studentenstyle aufzuhalten wenn der Russe kommt. Kleiner Hinweis. Bei dem Chinesen hat es nicht funktioniert. Der hat anschliessend nen Job als Frikadelle angenommen...

Im Übrigen habe ich keine Desertationsträume. Westmacht gegen Westmacht oder Rußland wird es nicht mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Heutzutage geht es nur noch darum Geld zu verdienen. Junge, 18jährige Kinder spielen lieber Playstation als Löcher auszuheben. Selbst die Amis finden kaum noch brauchbare Rekruten bzw. Offiziersanwärter.

Intolerist
07.05.2015, 23:04
Die Amis werden nie müde sein, über die russische Gefahr zu sprechen.

Genau und die Deutsche "Regierung" ist nur eine Marionette der Amis.
Die glauben nämlich nicht wirklich das es Deutschland gut tut wenn der Osten Europas in einem Krieg versinkt die wissen schon was das bedeuten würde.

Erinnert mich an die Kamikazeflieger im 2. WK

Towarish
07.05.2015, 23:06
Genau und die Deutsche "Regierung" ist nur eine Marionette der Amis.
Die glauben nämlich nicht wirklich das es Deutschland gut tut wenn der Osten Europas in einem Krieg versinkt die wissen schon was das bedeuten würde.

Erinnert mich an die Kamikazeflieger im 2. WK

Ja, tatsächlich!

Krabat
07.05.2015, 23:07
Genau und die Deutsche "Regierung" ist nur eine Marionette der Amis....

Ja klar, Serbe, und deswegen müssen wir Deutschen für Rußland sein. Gut, daß wir darüber gesprochen haben.

Wollt Ihr eigentlich auch noch Kriegsreparationen oder habt Ihr schon?

Krabat
07.05.2015, 23:09
Ja, tatsächlich!

Ich hoffe wir Deutschen stören das russisch-serbische Geplänkel nicht zu sehr. Das wäre ein Zeichen mangelnder Willkommenskultur, das ich mir nie verzeihen könnte.

Towarish
07.05.2015, 23:10
Ich hoffe wir Deutschen stören das russisch-serbische Geplänkel nicht zu sehr. Das wäre ein Zeichen mangelnder Willkommenskultur, das ich mir nie verzeihen könnte.

Nein Juda, nimm dir zwei Stühle und setz dich zu uns.

Krabat
07.05.2015, 23:11
Woher willst du Ukra-Juda wissen, ob er wirklich ein Serbe ist? Wir wissen bis heute nicht, wer oder was du bist...

Ukra-Juda! No comment.

Intolerist
07.05.2015, 23:11
Ja klar, Serbe, und deswegen müssen wir Deutschen für Rußland sein. Gut, daß wir darüber gesprochen haben.

Wollt Ihr eigentlich auch noch Kriegsreparationen oder habt Ihr schon?

Ihr Deutschen solltet für Deutschland und nicht die Handlanger der Amis sein.
Haben wir nicht aber brauchen wir auch nicht. Aber falls Du was über hast kannst mir gern was überweisen, weisst ja selbst wie teuer die deutschen, vor allem die Münchner, Mädels sind. Wollen ausgeführt werden usw

Shahirrim
07.05.2015, 23:12
Es geht nicht um China du Leuchte beim Stromausfall. Es geht darum die Panzer im Studentenstyle aufzuhalten wenn der Russe kommt. Kleiner Hinweis. Bei dem Chinesen hat es nicht funktioniert. Der hat anschliessend nen Job als Frikadelle angenommen...

Im Übrigen habe ich keine Desertationsträume. Westmacht gegen Westmacht oder Rußland wird es nicht mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Heutzutage geht es nur noch darum Geld zu verdienen. Junge, 18jährige Kinder spielen lieber Playstation als Löcher auszuheben. Selbst die Amis finden kaum noch brauchbare Rekruten bzw. Offiziersanwärter.

Du bist da viel zu optimistisch. Bis 2013 dachte ich auch, dass nur Araber so dumm sind und sich aufhetzen lassen in ihrem religiösem Wahn.

Aber dann kam die Ukraine. Hätte man mir selbst im Januar 2014 gesagt, was da kommen würde, ich hätte es mir nur schwer vorstellen können. Aber zwischen Syrien und der Ostukraine gibt es vom Aussehen der Hochhäuser keinen Unterschied mehr.

Und wenn erst mal Millionen Drogen-Neger und IS-Asylverbrecher hier sind, und der Euro in Griechenland crasht, dann hat es sich ausgespielt am PC.

Rumpelstilz
07.05.2015, 23:12
Die "Willkommenskultur" des BRD-Regimes ist blanker Rassismus (den Deutschen gegenueber).

Intolerist
07.05.2015, 23:14

Wir Deutschen????? Du sprichst von Dir in der Mehrzahl das ist ein zeichen einer ganz bösen Krankheit.
Mit deinem blinden Gehorsam gegenüber den Amis bist, selbst ausserhalb des Forums, in der Minderheit.

Krabat
07.05.2015, 23:17
Also ich klink mich aus hier. Es hat keinen Sinn, mit Ausländern deutsche Sicherheitsinteressen und deutsche Belange zu diskutieren.

Ich lege da auch keinen Wert drauf.

Danke fürs Gespräch.

Southern Rebel
07.05.2015, 23:20
Du bist da viel zu optimistisch. Bis 2013 dachte ich auch, dass nur Araber so dumm sind und sich aufhetzen lassen in ihrem religiösem Wahn.

Aber dann kam die Ukraine. Hätte man mir selbst im Januar 2014 gesagt, was da kommen würde, ich hätte es mir nur schwer vorstellen können. Aber zwischen Syrien und der Ostukraine gibt es vom Aussehen der Hochhäuser keinen Unterschied mehr.

Mit dem Unterschied : Die Ukraine ist weder eine Westmacht, noch Rußland. Der letzte wirkliche Krieg zwischen 2 westlichen Mächten war Falkland, der letzte Krieg zwischen vergleichbar starken Armeen war IRQ - IRN. Beides weit über 30 Jahre her.

Und wenn erst mal Millionen Neger und IS-Asylverbrecher hier sind, und der Euro in Griechenland crasht, dann hat es sich ausgespielt am PC.

Glaube ich nicht. Mein 18jähriger Sohn kommt von der Lehre nach Hause und alles was dann noch kommt ist zocken, zocken, zocken... Letztens fragte er mich wo seine Mutter sei - 6 Stunden nachdem sie das Haus verlassen hatte :D. Krass wie die Jugend heute drauf ist. Smartphone,YT und zocken.

Rumpelstilz
07.05.2015, 23:21
Wir Deutschen????? Du sprichst von Dir in der Mehrzahl das ist ein zeichen einer ganz bösen Krankheit.
Mit deinem blinden Gehorsam gegenüber den Amis bist, selbst ausserhalb des Forums, in der Minderheit.
Dieser Troll ist maximal BRD-Passinhaber. Er ist Pole und kommt aus dem ehemaligen Ostpolen bzw. der Westukraine.

Intolerist
07.05.2015, 23:22
Dieser Troll ist maximal BRD-Passinhaber. Er ist Pole und kommt aus dem ehemaligen Ostpolen bzw. der Westukraine.

Hahahahaha danke für die INFO. Die Polen wollten ihn sicher nicht mehr :D

Towarish
07.05.2015, 23:23
Hahahahaha danke für die INFO. Die Polen wollten ihn sicher nicht mehr :D

Den Polen dämmert es langsam schon, was für ein Pack sie unterstützt haben.
Die konnten sich mit den Westukren noch nie riechen und jetzt sind plötzlich NS-Ukren ukr. Nationalhelden. So schnell geht das.

Southern Rebel
07.05.2015, 23:23

Schon komisch: Ist ein Pole unter Polen, dann ist er stolz ein Pole zu sein (warum weiss keiner...). Ist der gleiche Pole aber unter Deutschen, dann wird aus Maciej plötzlich Martin, aus Jurek wird Jürgen und Pavel wird zum Paul.

Towarish
07.05.2015, 23:25
Schon komisch: Ist ein Pole unter Polen, dann ist er stolz ein Pole zu sein (warum weiss keiner...). Ist der gleiche Pole aber unter Deutschen, dann wird aus Maciej plötzlich Martin, aus Jurek wird Jürgen und Pavel wird zum Paul.

So einen kenne ich auch.

Rumpelstilz
07.05.2015, 23:30
Hier in England sind die Polen recht unbeliebt, bei der Polizei auch. Eigentlich merkwuerdig, denn Polen und England haben sich ja im 2. WK gegenseitig "geholfen".

In Ermangelung von Deutschen hier in Yorkshire und anderen Kontinentaleuropaeern werde ich dann hier auch noch regelmaessig fuer einen Polen gehalten.

Southern Rebel
07.05.2015, 23:33
In Ermangelung von Deutschen hier in Yorkshire und anderen Kontinentaleuropaeern werde ich dann hier auch noch regelmaessig fuer einen Polen gehalten. Heisst das die Leute verstecken ihre Wertsachen wenn du in der Nähe bist ? :crazy:

Geronimo
07.05.2015, 23:34
Hier in England sind die Polen recht unbeliebt, bei der Polizei auch. Eigentlich merkwuerdig, denn Polen und England haben sich ja im 2. WK gegenseitig "geholfen".

In Ermangelung von Deutschen hier in Yorkshire und anderen Kontinentaleuropaeern werde ich dann hier auch noch regelmaessig fuer einen Polen gehalten.

DAS ist echt bitter!!!!!:Nazi:

Rumpelstilz
07.05.2015, 23:36
Heisst das die Leute verstecken ihre Wertsachen wenn du in der Nähe bist ? :crazy:
Die Leute haben hier keine Wertsachen ... :crazy:

Nein, sie fragen mich, ob ich aus Polen komme !!! :basta:

Bieleboh
07.05.2015, 23:36
Ich wiederhole mich. Ich habe nicht nur 300 € im Monat. Im Übrigen sagte ich Putin-Deutschland, und nicht Putin-Rußland, falls du jetzt das Korinthenkacken anfängst.

Rußland hat keine Mangelwirtschaft, im Gegenteil. Der Deutsche kauft VW Lupo, der Russe Mercedes M-Klasse oder Nissan PickUps.
Gekauft wird gebraucht, ansonsten viel Lada, Hyndai, Kia und die Renault Dacia als Neuwagen. Dass grosse SUV oder Oberklassewagen gehaufter auffallen ist typisch für alle grossen Städte der ehemaligen SU.

Rumpelstilz
07.05.2015, 23:44
DAS ist echt bitter!!!!!:Nazi:
Ich habe sogar einmal einen Strafzettel kassiert deswegen. Der daemliche Bulle laesst einen rechtsgesteuerten Wagen, der ihm naeher steht, davonfahren und geht stattdessen auf mein Auto, das hinter diesem stand, was davonfahren durfte.

Mein Auto war ja linksgesteuert, wenn auch mit GB-Kennzeichen. Als ich ihm dann meinen grauen Lappen aus der BRD zeigte und mich wortreich bei ihm beschwerte, sah man ihm an, dass er sich unwohl fuelte, aber zurueckrudern wollte er dann trotzdem nicht. Wahrscheinlich, weil er den Strafzettel nicht so einfach zerreissen wollte oder konnte.

Southern Rebel
07.05.2015, 23:55
Ich habe sogar einmal einen Strafzettel kassiert deswegen. Der daemliche Bulle laesst einen rechtsgesteuerten Wagen, der ihm naeher steht, davonfahren und geht stattdessen auf mein Auto, das hinter diesem stand, was davonfahren durfte.

Mein Auto war ja linksgesteuert, wenn auch mit GB-Kennzeichen. Als ich ihm dann meinen grauen Lappen aus der BRD zeigte und mich wortreich bei ihm beschwerte, sah man ihm an, dass er sich unwohl fuelte, aber zurueckrudern wollte er dann trotzdem nicht. Wahrscheinlich, weil er den Strafzettel nicht so einfach zerreissen wollte oder konnte.

Anfängerfehler. Nächstes mal drehste dein Auto um 180° , und dann fährste nur noch rückwärts. :crazy::D

Skippy
08.05.2015, 00:00

Das ist Quatsch. Natuerlich darf man Amis kritisieren wenn Kritik gerechtfertigt ist. Kritik und Hass sind allerdings 2 verschiedene Stiefel.

Skippy
08.05.2015, 00:04
Ihr Deutschen solltet für Deutschland und nicht die Handlanger der Amis sein

Genausowenig wie ihr Handlanger des Herrn Putin.

ErhardWittek
08.05.2015, 00:07
Also geht das ueber man hat nix davon gehoert, aber die waren gaaaaaaanz bestimmt noch schlimmer, nicht hinaus. Ist das wirklich genug, sich derart aufzuplustern?
He Alda, kannsu dasss mal inne ordentliche Ansage bringen, damittt ich Dich vastehen tu?

Demokrat
08.05.2015, 00:15
He Alda, kannsu dasss mal inne ordentliche Ansage bringen, damittt ich Dich vastehen tu?
Für einen Russen sprichst du aber ganz gut deutsch.

Parker
08.05.2015, 00:17

Offensichtlich nicht. Macht aber nix. Du interessierst mich nicht uebermaessig.

Intolerist
08.05.2015, 00:21
Genausowenig wie ihr Handlanger des Herrn Putin.

:haha::haha::haha: Sorry aber das ist nur noch zum weglachen.
Die Medien haben deine Meinung geformt aber solltest trotzdem mal versuchen selber zu denken. Dann eröffnen sich ganz neue Perspektiven für Dich und Du wirst endlich selber denken können- Bitte schön

Nicht Sicher
08.05.2015, 00:22
Zwei Jahre Arbeitslager für einen kurzen Kreisch-Auftritt in einer russischen Kirche sind für dich sicher Ausdruck vollkommener Rechtsstaatlichkeit.

Sieh an! Du bist also auch noch ein Fotzen-Krawall-Verteidiger. Spätestens hiermit hast du dich nicht nur als russen- sondern auch allgemein als zivilisationsfeindlich "geoutet". Hätte mir eigentlich schon früher klar sein müssen, dass diese menschliche Unart bei dir noch viel tiefer geht als nur im Bezug auf Israel.

Wegen der Frage: Ja, absolut! Rechtstaat bedeutet nicht, dass auch westlich-liberasistisches Prinzip gilt. Meiner Meinung nach haben sie wegen ihrer früheren Taten im Biologiemuseum, im Supermarkt und dem Verspritzen von Urin auf Polizisten noch eine weitaus härtere Strafe verdient. Man sollte sie zu unerwünschten Personen in Russland erklären, und wenn sie trotzdem einreisen inhaftieren.

ErhardWittek
08.05.2015, 00:30
Für einen Russen sprichst du aber ganz gut deutsch.
Das geht sogar noch besser, wenn ich mir erst richtig Mühe gebe.

Skippy
08.05.2015, 00:36
:haha::haha::haha: Sorry aber das ist nur noch zum weglachen.
Die Medien haben deine Meinung geformt aber solltest trotzdem mal versuchen selber zu denken. Dann eröffnen sich ganz neue Perspektiven für Dich und Du wirst endlich selber denken können- Bitte schön

Klar die boesen Medien wer sonst. Laecherliche Argumentation.

Intolerist
08.05.2015, 00:39

Fakten und keine Argumentation. Glaubst sicher auch an die freie Presse in Deutschland.

Rumpelstilz
08.05.2015, 00:40
Das ist Quatsch. Natuerlich darf man Amis kritisieren wenn Kritik gerechtfertigt ist. Kritik und Hass sind allerdings 2 verschiedene Stiefel.
Und genau gegen diese Einscharaenkung der Meinungsfreiheit muss der Rest der Welt sich zur Wehr setzen.

Wer bestimmt, was "gerechtfertigt" ist? "Hass" ist auch in deinen Beitraegen zu lesen. Ebenso in der Systempresse. Wieso verteidigen diese alle auch noch diesen Hass? Weil sie die Agenda von Moerdern und Verbrechern betreiben.

Rumpelstilz
08.05.2015, 00:43
Du bringst weder Argumente noch Fakten, sondern trollst hier durch das Forum.

ErhardWittek
08.05.2015, 00:48
Und was war mit dem Porno-Auftritt in einem Naturkundemuseum und was mit der Masturbation mit und dem anschließenden Klau von gefrorenen Hühnern in einem Supermarkt? Die Stecher der von Dir verteidigten Fotzen haben während dieser "Live-Installation" ein mit Scheiße beschriebenes Plakat herumgeschwenkt. Dazu gab es übrigens jede Menge Beweisvideos im Internet.

Die Mehrheit der Russen und - wenn sie es nur wüßten - auch die Mehrheit der Deutschen würden so ein ekelhaftes, geisteskrankes Drecksgeschmeiß in die geschlossene Psychiatrie einweisen. Und wer Demokratie im Wortsinn ernst meint, der sollte die russische Form der Rechtsstaatlichkeit begrüßen.

Skippy
08.05.2015, 00:49
Du bringst weder Argumente noch Fakten.

Dito!

Rumpelstilz
08.05.2015, 00:51
Dito!
Ich mein das ernsthaft. Schreib doch mal etwas Sinnvolles. Du gibst hier nur Latrinenparolen der Regenbogenpresse zum Besten.

Parker
08.05.2015, 01:00
Sieh an! Du bist also auch noch ein Fotzen-Krawall-Verteidiger. Spätestens hiermit hast du dich nicht nur als russen- sondern auch allgemein als zivilisationsfeindlich "geoutet".[...]

Das merkst Du erst jetzt? Das ist der verschworene Feind allen belebten Seins, der Antichrist selbst, der unter die Menschen gekommen ist, um...

Was rauchst Du eigentlich, bevor Du so ein Zeug schreibst? Du rauchst doch vorher etwas, oder?

Frumpel
08.05.2015, 05:49
Beitrage #664 und #666, also nur ein Beitrag auseinander.

Ausserdem, wenn ein Serbe jemanden kennt, der in Moskau Gastaebeiter ist, dann klingt das noch glaubhaft. Bist du auch Auslaender, oder warum kennst du Gastarbeiter (in der Mehrzahl)? Sind das deine Verwandten oder Freunde? Oder wie gut kennst du die?

Sei mir nicht böse, aber wenn ein Serbe einen Kaukasier kennt, der in Moskau ein Gastarbeiter aufm Bau ist, dann klingt das für mich wie ein Grieche, der einen türkischen Taxifahrer in München getroffen hat, der ihm wiederum unser Land erklärt. Vorsichtig gesagt, es ist eine sehr spezielle Sicht. ;)

Und um auf Deine Frage zu antworten, ich habe dort gelebt und gearbeitet, da bleibt es nicht aus, daß einem diese Leute übern Weg laufen und man sie kennt. Ergänzt durch die Erlebnisse der einheimischen Arbeitskollegen aus'm Büro. :)

Nicht Sicher
08.05.2015, 09:44
Das merkst Du erst jetzt? Das ist der verschworene Feind allen belebten Seins, der Antichrist selbst, der unter die Menschen gekommen ist, um...

Was rauchst Du eigentlich, bevor Du so ein Zeug schreibst? Du rauchst doch vorher etwas, oder?

Das regelrecht affige Verhalten von Pussy Riot, welches sie versucht haben Russlands Jugend als Vorbild zu verkaufen, ist für dich also nicht zivilisationsfeindlich? Nun, für mich ist es durch und durch.

Dass es für dich nicht so ist, das ist wiederum wohl nichts Neues, wenn man deine Beiträge kennt. Das ist halt dein Niveau, welches du durch deine Erziehung und Sozialisierung im "freien Westen" so gebildet hast. Da brauchst du auch nichts zu rauchen, bist ohnehin schon degeneriert genug.

KatII
08.05.2015, 09:46

Das trifft man bei Polen sehr oft. Ist er aber unter Russisch Sprechenden, wird er plötzlich auch Russisch sprechen! Das erinnert mich an die Pink-Camouflage Anzüge aus dem Ali-Film :D
http://i299.photobucket.com/albums/mm283/djsyda/AliGCamouflageExtras.jpg

Dr Mittendrin
08.05.2015, 09:54

Gerade hat einer schon die ganze Liste an Taten genannt.
Du scheinst ziemlich russophob zu sein.
Deine dreckige USA beschert uns zum grossen Teil die Migration.

Dr Mittendrin
08.05.2015, 09:55
Also ich klink mich aus hier. Es hat keinen Sinn, mit Ausländern deutsche Sicherheitsinteressen und deutsche Belange zu diskutieren.

Ich lege da auch keinen Wert drauf.

Danke fürs Gespräch.

Deutsche ??? Bekommen wir die durch USA ?

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:02
Gerade hat einer schon die ganze Liste an Taten genannt.
Du scheinst ziemlich russophob zu sein.
Deine dreckige USA beschert uns zum grossen Teil die Migration.
Und du musst ein ziemlicher Dummschwätzer sein. Die Masse der Asylanten kommt aus wirtschaftlichen Gründen, und nicht, weil die Amis ihr Land zerbombt haben.

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:12
Und was war mit dem Porno-Auftritt in einem Naturkundemuseum und was mit der Masturbation mit und dem anschließenden Klau von gefrorenen Hühnern in einem Supermarkt? Die Stecher der von Dir verteidigten Fotzen haben während dieser "Live-Installation" ein mit Scheiße beschriebenes Plakat herumgeschwenkt. Dazu gab es übrigens jede Menge Beweisvideos im Internet.

Die Mehrheit der Russen und - wenn sie es nur wüßten - auch die Mehrheit der Deutschen würden so ein ekelhaftes, geisteskrankes Drecksgeschmeiß in die geschlossene Psychiatrie einweisen. Und wer Demokratie im Wortsinn ernst meint, der sollte die russische Form der Rechtsstaatlichkeit begrüßen.

Verdreh hier nicht die Fakten, Iwan Iwanowitsch. Die Mädels wurden allein für ihren 41 Sekunden dauernden Auftritt in der Kirche wegen "Rowdytums aus religiösem Hass" zu je zwei Jahren Haft verurteilt. Schon die Tatsache, dass darauf sogar maximal sieben Jahre drohen können, zeigt, wie wenig Russland ein Rechtsstaat ist. Das ist Mittelalter.

Muninn
08.05.2015, 11:19

Die Polen haben die Briten geholfen... So ist es richig.

Intolerist
08.05.2015, 11:27
Verdreh hier nicht die Fakten, Iwan Iwanowitsch. Die Mädels wurden allein für ihren 41 Sekunden dauernden Auftritt in der Kirche wegen "Rowdytums aus religiösem Hass" zu je zwei Jahren Haft verurteilt. Schon die Tatsache, dass darauf sogar maximal sieben Jahre drohen können, zeigt, wie wenig Russland ein Rechtsstaat ist. Das ist Mittelalter.

Genau das macht ja einen Rechtsstaat aus. Wenn Richter sich an geltende Gesetze halten unabhängig davon was die Gutmenschen davon halten. Selbst in Deutschland wäre so etwas was diese Möchtegernnutten getan haben strafbar aber hier würden die Richter das Gesetz, auf Druck von solchen Gutmenschen wie Du einer bist, umgehen und sie freisprechen aber nur solange es um eine Kirche geht. Würden sie in einer Moschee sowas machen dann würde sie die volle Härte des Gesetzes treffen.
Und jetzt schreib bitte keinen Müll mehr das tut nämlich meinen Äuglein weh

Muninn
08.05.2015, 11:33

In Deutschland gibt es dafür bis zu 3 Jahre Knast. Wenn ich recht informiert bin.

Horst Mahler ist für eine vergleichbares Vergehen zu 6 Jahren verurteil wurden.

Ist die BRD kein Rechtsstaat?

Muninn
08.05.2015, 11:36
Genau das macht ja einen Rechtsstaat aus. Wenn Richter sich an geltende Gesetze halten unabhängig davon was die Gutmenschen davon halten. Selbst in Deutschland wäre so etwas was diese Möchtegernnutten getan haben strafbar aber hier würden die Richter das Gesetz, auf Druck von solchen Gutmenschen wie Du einer bist, umgehen und sie freisprechen aber nur solange es um eine Kirche geht. Würden sie in einer Moschee sowas machen dann würde sie die volle Härte des Gesetzes treffen.

In einer Moschee das würde ja noch gehen. Aber in einer Synagoge, da würde sich Gauck und Erika persönlich drum kümmern.

Intolerist
08.05.2015, 11:37
Und du musst ein ziemlicher Dummschwätzer sein. Die Masse der Asylanten kommt aus wirtschaftlichen Gründen, und nicht, weil die Amis ihr Land zerbombt haben.

Also Du *********: Woher kommen die meisten Flüchtlinge? Syrien ( Amis bomben immer noch und ihre IS schlachtet munter weiter ), Irak ( Amis haben Demokratie gebracht ), über Lybien ( Amis mithilfe ihrer Marionetten haben das Land auch in die Demokratie gebombt ), Kosovo ( ein Protektorat unter amerikanischer Millitärkontrolle welches ebenfalls freigebombt wurde ). Dazu noch Serbien ( zumeist Romas ) usw.

Kriech Du weiter den Amis in den Anus Kleiner aber erspare uns deinen Müll. Firma dankt

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:37
Du bist echt dümmer als die Polizei erlaubt. Im bundesdeutschen Strafgesetzbuch gibt's keinen Paragraphen für Rowdytum. Maximal im Straßenverkehr als Verkehrsrowdy. Den Straftatbestand des Rowdytums gab es in der DDR, § 215. Aber schon damals wurde er nur benutzt, um Oppositionelle einknasten zu können. Nur betrug da die Höchststrafe fünf Jahre, und nicht sieben.

Intolerist
08.05.2015, 11:39
Du bist echt dümmer als die Polizei erlaubt. Im bundesdeutschen Strafgesetzbuch gibt's keinen Paragraphen für Rowdytum. Maximal im Straßenverkehr als Verkehrsrowdy. Den Straftatbestand des Rowdytums gab es in der DDR, § 215. Aber schon damals wurde er nur benutzt, um Oppositionelle einknasten zu können. Nur betrug da die Höchststrafe fünf Jahre, und nicht sieben.

Tust echt so dumm oder bist Du es?
In Deutshland ist es strafbar eine Kirche zu entweihen kleiner Russenhasser Du

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:40
Also Du *********: Woher kommen die meisten Flüchtlinge? Syrien ( Amis bomben immer noch und ihre IS schlachtet munter weiter ), Irak ( Amis haben Demokratie gebracht ), über Lybien ( Amis mithilfe ihrer Marionetten haben das Land auch in die Demokratie gebombt ), Kosovo ( ein Protektorat unter amerikanischer Millitärkontrolle welches ebenfalls freigebombt wurde ). Dazu noch Serbien ( zumeist Romas ) usw.

Kriech Du weiter den Amis in den Anus Kleiner aber erspare uns deinen Müll. Firma dankt

Scheinbar bist du über deine anale Phase nie hinausgekommen.

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:42
Tust echt so dumm oder bist Du es?
In Deutshland ist es strafbar eine Kirche zu entweihen kleiner Russenhasser Du
Pass auf deinen Blutdruck auf, Balkan-Bübchen.

Intolerist
08.05.2015, 11:43

Scheinbar bist du über deine anale Phase nie hinausgekommen.

WooW bin begeistert über deine geistreiche Antwort.
Also ich schliesse aus dieser das Du ein verkappter Hinterlader bist dessen Traum es ist von mehreren Afrikanern Anal bereichert zu werden. Ja ich verstehe jetzt auch deine Einstellung.
Kopf hoch wird schon Kleiner

Muninn
08.05.2015, 11:44

§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 (http://dejure.org/gesetze/StGB/11.html) Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 (http://dejure.org/gesetze/StGB/11.html) Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html

Warum haben die Damen das in der Kirche gemacht?

Intolerist
08.05.2015, 11:44
Pass auf deinen Blutdruck auf, Balkan-Bübchen.

Pass Du lieber auf deine Rossette auf Bimboschlampe Du

Rüganer
08.05.2015, 11:45

§ 167
Störung der Religionsausübung
(1) Wer

1.
den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder

2.
an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.
http://dejure.org/gesetze/StGB/167.html

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:45
In Deutschland gibt es dafür bis zu 3 Jahre Knast. Wenn ich recht informiert bin.

Horst Mahler ist für eine vergleichbares Vergehen zu 6 Jahren verurteil wurden.

Ist die BRD kein Rechtsstaat?
Du bist falsch informiert. Und Nazi-Mahler wurde wohl kaum wegen Rowdytums verurteilt, sondern u.a. wegen Holocaustleugnung.

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:47
http://dejure.org/gesetze/StGB/167.html

Und, wo steht da was von Rowdytum?

Rüganer
08.05.2015, 11:48

Sowas kann man als "Rowdytum" bezeichnen? Geilst du dich etwa an dem Begriff "Rowdytum" auf?

Intolerist
08.05.2015, 11:48
Du bist falsch informiert. Und Nazi-Mahler wurde wohl kaum wegen Rowdytums verurteilt, sondern u.a. wegen Holocaustleugnung.

Ist ja mal ein Superrechtsstaat in dem man für 6 Jahre in den Knast kommt nur weil man etwas leugnet. Ich leugne das Du einen IQ hast der über 70 ist. Verklagst mich jetzt?

Muninn
08.05.2015, 11:49

Ja wegen einer zu großen Klappe ist er in den Kanst gegangen.

Als Kinderfi er wäre schon wieder drausen. Das ist der Rechtsstaat BRD.

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:50
http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html

Warum haben die Damen das in der Kirche gemacht?

Um Putin eine auszuwischen. Das haben sie selber in der Verhandlung gesagt und sich bei den Gläubigen entschuldigt. Sie wollten damit die Kumpanei zwischen Staat und Kirche anprangern.

Helenos von Troja
08.05.2015, 11:52
Ist ja mal ein Superrechtsstaat in dem man für 6 Jahre in den Knast kommt nur weil man etwas leugnet. Ich leugne das Du einen IQ hast der über 70 ist. Verklagst mich jetzt?
Dann verkriech dich wieder in deinem serbischen Kaff, wenn dir Deutschlands Gesetze nicht passen.

Nicht Sicher

Ui, das Mittelalter! Das ist ja sowieso eines der Todschlagargumente von Liberasten, wenn sie argumentativ sonst nicht mehr weiter wissen. Es reicht euch nicht aus, dass der russische Staat aufgrund der Ami-Verfassung von 93 kein Recht auf eine Staatsideologie hat, sodass andere da munter herummanipulieren können, nein, dass Russland versucht seine Kultur doch noch irgendwie zu schützen und die extremsten Ausläufer von Angriffen darauf bestraft, das stinkt euch.

Und das wiederum ist bezeichnend, was eure wahren Absichten angeht. Ebenso der Ort, wo das stattfand. Es war nicht irgendeine Kirche, sondern die Christ-Erlöser-Kathedrale die als Sieg über Napoleon gebaut wurde, wo diese vom Ausland finanzierten Affen herumgewütet haben.

Muninn

„Rowdytums aus religiösem Hass“

http://de.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot#Urteil

Intolerist
Um Putin eine auszuwischen. Das haben sie selber in der Verhandlung gesagt und sich bei den Gläubigen entschuldigt. Sie wollten damit die Kumpanei zwischen Staat und Kirche anprangern.

Sagen können die viel. Was Verbrecher vor Gericht sagen ist nicht immer die Wahrheit. Bei den Nürnberger Prozessen haben fast alle auch auf Unschuldig plädiert.
Sie wollten der Kirche und den Gläubigen nur zeigen was sie von ihrem Glauben halten.