PDA

Vollständige Version anzeigen : Späte Gerechtigkeit - SS-Offizier für Massaker verurteilt



Nissen76
25.11.2005, 15:55
Wegen Verbrechen im Zweiten Weltkrieg ist der frühere SS-Offizier Hermann Langer in Rom zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Ein Schwurgericht in der italienischen Hauptstadt sah es als erwiesen an, dass Langer im September 1944 bei einer Razzia in einem toskanischen Kloster insgesamt 60 Menschen töten ließ. Das berichtet die Zeitung "Corriere della Sera".

In dem Kloster nahe der Stadt Lucca hatten die Mönche Flüchtlinge versteckt gehalten, darunter zahlreiche Juden. Langer, der im Zweiten Weltkrieg Offizier der 16. Panzergrenadier-Division "Reichsführer SS" war, erschien nie persönlich zu den Verhandlungen.

In einem ersten Prozess vor einem Militärgericht in La Spezia war der 86-Jährige im vergangenen Dezember frei gesprochen worden. Damals hieß es, seine Schuld an dem Massaker sei nicht mehr nachweisbar.
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005112516102900002

Besser spät als nie! :]

M. Wittmann
25.11.2005, 16:03
Klasse, jetzt kann der Greis seine letzten Tagen hinter Gittern verbringen. Toll :rolleyes:

Waldgänger
25.11.2005, 18:09
Klasse, jetzt kann der Greis seine letzten Tagen hinter Gittern verbringen. Tolll :rolleyes:
Sage ich auch..ich bezweifle nicht die Rechtmäßigkeit des Urteil , aber was soll der alte Mann noch hinter
Gittern?Das bringts doch nicht mehr.Wenn man christlich Gestimmt ist, dann ist man sich eh sicher,dass
dieser Mann noch seine gerechte Strafe im Jenseits erhält.Aber wer weiß schon wie es"drüben"-falls es das gibt-abläuft.

Freundschaft
25.11.2005, 18:12
Einerseits ist es ob seines Alters schwachsinnig, andererseits: Besser spät als nie die Zweite :P

MfGrünwald

M. Wittmann
25.11.2005, 18:17
Der Mann hat, sofern die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, genug gelitten. Ihn jetzt noch ins Gefängis zu stecken, damit er nach 60 Jahren endlich hinter Gitter gelangt, ist purer Schwachsinn.

discipulus
25.11.2005, 18:22
Der Mann hat, sofern die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, genug gelitten. Ihn jetzt noch ins Gefängis zu stecken, damit er nach 60 Jahren endlich hinter Gitter gelangt, ist purer Schwachsinn.Das erklär mal bitte.

Deutsche Heimat
25.11.2005, 18:41
Der Mann hat, sofern die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, genug gelitten. Ihn jetzt noch ins Gefängis zu stecken, damit er nach 60 Jahren endlich hinter Gitter gelangt, ist purer Schwachsinn.

Wittmann hat - wie ich finde - recht: Ich finde auch, dass wir uns nicht als die Supergerechten darstellen dürfen und von Zeiten in denen wir nichts von dieser Zeit mitbekamen jetzt als die Superrichter auftreten, die viel besser sind als diejenigen die eben in dieser Zeit gelebt haben. Warum sind manche jungen Menschen so überheblich?

Was macht es für einen Sinn einen Mann nach 60 Jahren ins Gefängnis zu stecken? Wenn es wirklich so etwas gibt wie ein "Leben" danach, dann wird er im Jenseits schon gerichtet werden. Sofern er sich was hat zu schulden kommen lassen. Dazu bedarf es keinen Jäckel und keinen Wiesenthal der schon zu Lebzeiten richtet...
Wenn nicht bekommt er eben diese Belohnung (meinetwegen mit 99 Jungfrauen) von denen uns die Religionen an sich knebeln. Eben aus diesen Gründen...

M. Wittmann
25.11.2005, 18:51
Das erklär mal bitte.

Wenn er die Tat wirklich begangen hat, dann hat er sie all die Jahre auf dem Gewissen gehabt.
Ich glaube kaum, daß er ein unbeschwertes Leben hatte, bzw. hat.

M. Wittmann
25.11.2005, 18:55
Wenn es wirklich so etwas gibt wie ein "Leben" danach, dann wird er im Jenseits schon gerichtet werden. Sofern er sich was hat zu schulden kommen lassen.

Und selbst wenn er sich etwas zu schulden kommen ließ, er tat es im Auftrag des Befehlshabers.
Er war Soldat wie jeder andere auch.

Nissen76
25.11.2005, 20:19
Klasse, jetzt kann der Greis seine letzten Tagen hinter Gittern verbringen. Toll :rolleyes:


Der Mann hat, sofern die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, genug gelitten. Ihn jetzt noch ins Gefängis zu stecken, damit er nach 60 Jahren endlich hinter Gitter gelangt, ist purer Schwachsinn.


Wittmann hat - wie ich finde - recht: Ich finde auch, dass wir uns nicht als die Supergerechten darstellen dürfen und von Zeiten in denen wir nichts von dieser Zeit mitbekamen jetzt als die Superrichter auftreten, die viel besser sind als diejenigen die eben in dieser Zeit gelebt haben. Warum sind manche jungen Menschen so überheblich?

Was macht es für einen Sinn einen Mann nach 60 Jahren ins Gefängnis zu stecken? Wenn es wirklich so etwas gibt wie ein "Leben" danach, dann wird er im Jenseits schon gerichtet werden. Sofern er sich was hat zu schulden kommen lassen. Dazu bedarf es keinen Jäckel und keinen Wiesenthal der schon zu Lebzeiten richtet...
Wenn nicht bekommt er eben diese Belohnung (meinetwegen mit 99 Jungfrauen) von denen uns die Religionen an sich knebeln. Eben aus diesen Gründen...


Wenn er die Tat wirklich begangen hat, dann hat er sie all die Jahre auf dem Gewissen gehabt.
Ich glaube kaum, daß er ein unbeschwertes Leben hatte, bzw. hat.


Und selbst wenn er sich etwas zu schulden kommen ließ, er tat es im Auftrag des Befehlshabers.
Er war Soldat wie jeder andere auch.
Ich glaube, hier ist notwendig, mal etwas Grundsätzliches zu klären:
1. Wenn er tatsächlich ein schlechtes Gewissen hatte, hatte er mehr als 60 Jahre lang Zeit, sich zu erleichtern und die Verbrechen in irgendeiner Weise zu gestehen. Ein kritische Äußerung vor Gericht oder vor den Medien hätte genügt. Doch nichts dergleichen geschah. Er weigerte sich, vor Gericht zu erscheinen oder Interviews zu geben.
2. Ob er ein schlechtes Gewissen hatte oder nicht, kann sich lediglich strafmildernd auswirken, denn er hat die Tat begangen. Sein Gewissen ist da nicht wesentlich von Belang.
3. Er war nicht ein einfacher Soldat, sondern ein Offizier, der die Hinrichtungen befohlen hat. Wenn ihn sein Gewissen tatsächlich in irgendeiner Weise gerührt hätte, hätte er die Möglichkeit gehabt, die Gefangenen mit dem Leben davonkommen zu lassen. :rolleyes:
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?id=57045
http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-article-detail-page/cn/vol-news-ibasagic-20051125-010511/dc/tp:vol:news-welt/ag/tp-apa
http://www.n-tv.de/606146.html
4. Wenn wir tatsächlich an ein Jüngstes Gericht oder eine Strafe im Jenseits glauben würden (für mich absoluter Schwachsinn, aber offensichtlich glauben einige daran), könnten wir auf die gesamte Rechtsprechung verzichten und uns dem irdischen Chaos hingeben. :rolleyes:
5. Ein hohes Alter kann genauso wenig vor einer Strafe schützen wie Drogensucht oder was auch immer. Wenn das Gericht ihn für haftunfähig halten sollte, dann wohl nicht ohne Grund. Allerdings darf man nicht nur wegen des hohen Alters des Täters darauf verzichten, ihn zu bestrafen - damit ist schon lange genug gewartet worden! (Der Fall erinnert etwas an Pinochet, der seit Jahren simuliert und sich dann gut gelaunt und bei bester Gesundheit auf der Straße zeigt. Seine Fälle werden demnächst alle wieder aufgerollt. :)) )
6. Es ist ganz und gar nicht überheblich, Mord zu verurteilen und zu richten. Unter dem Vorwand, dass man als Nachgeborener gar nicht begreifen könne, was damals vor sich gegangen ist, also auch kein Recht habe, dies zu verurteilen, hat sich eine ganze Generation aus der Verantwortung gestohlen. Dieses Argument ist heute genauso unsinnig wie zu allen Zeiten. Zivilisten im Krieg zu töten war bereits damals Mord - egal wann, wo und von wem.

M. Wittmann
25.11.2005, 20:31
Ich weiß garnicht, was deine rollenden Augen die ganze Zeit sollen. Haben wir mehr Material über den Herrn Langer gehabt? Nein.
Es ist ja nichts ungewöhnliches, daß höher rangige Angehörige der deutschen Armeen heute noch bestraft werden, für mutmaßliche Verbrechen vor mehr als einem halben Jahrhundert.
Also Schlaubi Schlau: Erstmal erklären um wen es sich da dreht, dann hätte ich auch nichts derartiges über ihn geschrieben.

Das mal dazu.
Das lustige ist ja, daß er schonmal freigesprochen wurde. Wir notieren: Die italienische Staatsanwaltschaft hat in 60 Jahren unzureichendes Beweismaterial gefunden, sodaß er beim ersten Prozeß freigesprochen wurde.
Warum sich der deutsche Staat nicht für ihn eingesetzt hat, wundert mich nun garnicht.

Es ist trotzdem eine Schande.

Kaiser
25.11.2005, 23:08
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005112516102900002

Besser spät als nie! :]

Gerechtigkeit wäre es, wenn wenigstens ein alliierter Politiker oder Soldat sich vor Gericht für seine Kriegsverbrechen verantworten würde.

Nissen76
26.11.2005, 00:44
Gerechtigkeit wäre es, wenn wenigstens ein alliierter Politiker oder Soldat sich vor Gericht für seine Kriegsverbrechen verantworten würde.Das wäre revanchistische Gerechtigkeit! Verbrecher muss man bestrafen, wann immer man ihrer Habhaft werden kann. Ansonst könnte jeder Massenmörder mit der Begründung, Jack the Ripper wäre ja auch nicht gefasst worden, wieder freigelassen werden. Dass einige Verbrecher unter den Alliierten nie bestraft wurden, tut auch mir Leid, wäre aber sicherlich keine Begründung für eine Freispruch.

Nissen76
26.11.2005, 00:56
Ich weiß garnicht, was deine rollenden Augen die ganze Zeit sollen. Haben wir mehr Material über den Herrn Langer gehabt? Nein.
Es ist ja nichts ungewöhnliches, daß höher rangige Angehörige der deutschen Armeen heute noch bestraft werden, für mutmaßliche Verbrechen vor mehr als einem halben Jahrhundert.
Also Schlaubi Schlau: Erstmal erklären um wen es sich da dreht, dann hätte ich auch nichts derartiges über ihn geschrieben.Es steht bereits im ursprünglichen Artikel, dass er Offizier war! Und hier hast Du wieder meine rollenden Augen: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das lustige ist ja, daß er schonmal freigesprochen wurde. Wir notieren: Die italienische Staatsanwaltschaft hat in 60 Jahren unzureichendes Beweismaterial gefunden, sodaß er beim ersten Prozeß freigesprochen wurde.
Warum sich der deutsche Staat nicht für ihn eingesetzt hat, wundert mich nun gar nicht.

Es ist trotzdem eine Schande.Wenn er tatsächlich unschuldig war, wäre das zweite Gericht ja dem Urteil des ersten gefolgt. Denn so viele zusätzliche Beweise dürften, wenn überhaupt, in der kurzen Zeit nicht erlangt worden sein.
Was meinst Du mit Schande? Dass ein Mörder für seine Taten verurteilt wird? Das kann ich nicht als ungerecht empfinden, auch gegenüber einem alten Mann nicht, denn schließlich ist er nur alt und kein anderer Mensch geworden.
Wenn Du damit meinst, dass sie ihn einsperren: Wenn er krank sein sollte, werden sie es nicht tun, wenn nicht, kann er seine gerechte Strafe ja noch antreten.

Scotty
26.11.2005, 07:31
Wenn er die Tat wirklich begangen hat, dann hat er sie all die Jahre auf dem Gewissen gehabt.
Ich glaube kaum, daß er ein unbeschwertes Leben hatte, bzw. hat.
Wenn er ein Gewissen gehabt hätte, hätte, dann wäre es erst gar nicht zu so einer Tat gekommen.

Und selbst wenn er sich etwas zu schulden kommen ließ, er tat es im Auftrag des Befehlshabers.
Er war Soldat wie jeder andere auch.
Das ist immer die bequemste Ausrede.
Manche Befehle können und dürfen nicht ausgeführt werden. Nicht, wenn man Mensch bleiben will.
Das gilt für alle Seiten.

Würfelqualle
26.11.2005, 08:06
Man, lasst den alten Mann in Ruhe !!!

:(

Gruss von der Würfelqualle

Nissen76
26.11.2005, 10:25
Der alte Mann wurde schon lange genug in Ruhe gelassen. Der hat so viel Ruhe gehabt all die Jahre! Skandalös!

M. Wittmann
26.11.2005, 10:52
Genau Scotty, als einfacher Offizier hätte man Befehle von dem OKW verweigern können. Der hätte sich gleich daneben stellen können.

Ich hätte euch mal gesehen.

Nissen76
26.11.2005, 11:13
Man kann schlecht über Jahre in der SS Karriere machen und sich dann auf Befehlsnotstand berufen. Das ist naiv. Je höher der Rang, desto unwahrscheinlicher ist es, dass jemand nicht aus Überzeugung in diesen Rang gelangt ist.
Die Schuld immer an die höheren Stellen abzuwälzen geht zumal dann nicht, wenn man überhaupt keine Befehle erhalten hat oder diese hätte umgehen können.
Es gibt mehrere Soldaten, die die Ausführung solcher Befehle verweigert haben und nicht dafür ermordet wurden. Weil die Offiziere sich über ihre rechtswidrige Praxis im Klaren und selber nicht glücklich damit waren, haben sie diese Leute allenfalls versetzt und andere dafür morden lassen.

M. Wittmann
26.11.2005, 11:17
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man 60 Jahre Zeit hatte, ihn dafür einzusperren! Jetzt als 86 jähriger ist das nichts weiter als ein Schauprozeß, und der alte Greis kann für sein Leben lang im Knast mit Schwerverbrechern hausen.

Nissen76
26.11.2005, 11:27
Wo er ja auch hingehören würde! Schließlich ist er ein Mörder und hat sich mehr als 60 Jahre vor einer gerechten Strafe gedrückt! Das ist kein netter alter Opa, der unter Tränen wegen zu häufigen Falschparkens in ein Zuchthaus gerollt wird! Er ist ein erwachsener Mann, der die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen hat. Wenn er bereut hätte, hätte er es irgendwann innerhalb von 60 Jahren gestehen können.
Mitleid, das er selbst nicht hatte, soll ihn jetzt vor einer gerechten Strafe schützen?

Bodenplatte
26.11.2005, 17:43
Wie krank muß ein Volk sein um Söhne wie "Nissen" hervorrzubringen? Kann man diese Frage beantworten?

WALDSCHRAT
26.11.2005, 17:57
Ich gebe nun als Einzelner Deutscher meine eigene Meinung wieder:

Ich empfinde es als lächerlich, 86 jährige Nazis jetzt erst in den Knast zu bringen und andererseits unter dem Zottel Thierse...

Denkt Euch den Rest. Ich habe keine Lust auf die Staatsanwaltschaft in meinem Hause!!!


:)



Gruß

Henning

WALDSCHRAT
26.11.2005, 18:04
Nachschlag:

"Herr, aus tiefster Not schreie ich zu Dir"

Die Worte zu diese Kantate von JSB fand kein Geringerer als Dr. Martin Luther!

WIR sollten Deutschland wieder aufräumen!!!

Gruß

Henning

Nichtraucher
26.11.2005, 19:00
Klasse, jetzt kann der Greis seine letzten Tagen hinter Gittern verbringen. Toll :rolleyes:


Ich finde das auch toll. Wie schon im Eingangsbeitrag gesagt wurde: Besser spät als nie.

Parabellum
26.11.2005, 19:07
Wie krank muß ein Volk sein um Söhne wie "Nissen" hervorrzubringen? Kann man diese Frage beantworten?

Er hat aber nun mal Recht.

Nichtraucher
26.11.2005, 19:10
Wie krank muß ein Volk sein um Söhne wie "Nissen" hervorrzubringen? Kann man diese Frage beantworten?

Wie krank muss ein Volk sein um Nazis hervorzubringen? Kann man diese Frage beantworten?

Nichtraucher
26.11.2005, 19:11
WIR sollten Deutschland wieder aufräumen!!!




Wer ist "WIR"? Ihr Rechtsextremisten? Nein danke, ihr habt schon genug Schaden angestellt, das Volk will und braucht euch nicht.

ortensia blu
26.11.2005, 20:28
Wie krank muss ein Volk sein um Nazis hervorzubringen? Kann man diese Frage beantworten?

Wie krank mußt du wohl sein, daß du ein ganzes Volk für krank erklärst.

Kaiser
26.11.2005, 21:45
Das wäre revanchistische Gerechtigkeit! Verbrecher muss man bestrafen, wann immer man ihrer Habhaft werden kann. Ansonst könnte jeder Massenmörder mit der Begründung, Jack the Ripper wäre ja auch nicht gefasst worden, wieder freigelassen werden.


Der Vergleich paßt nicht. Es wäre passend, wenn jeder gewußt hätte wer Jack the Ripper ist und er aufgrund seiner politischer Einstellung einen Freibrief für Mord gehabt hätte.

Als Anhänger der Rechtsstaates gilt für mich, dass Gesetze für alle gelten. Das ist der Unterschied zur Siegerjustiz.



Dass einige Verbrecher unter den Alliierten nie bestraft wurden, tut auch mir Leid, wäre aber sicherlich keine Begründung für eine Freispruch.

Nur Einige? Welcher Politiker oder Offizier wurde denn bei den Alliierten für Kriegsverbrechen belangt? Kennst du wenigstens ein Beispiel?

WALDSCHRAT
26.11.2005, 21:45
Wer ist "WIR"? Ihr Rechtsextremisten? Nein danke, ihr habt schon genug Schaden angestellt, das Volk will und braucht euch nicht.

Es muß beispielsweise mit den Friedmän(n)nern aufgeräumt werden. Die, die einen Strafbefehl dafür erhalten haben, daß sie koksten. Umd KEINEN STRAFBEFEHL dafür erhielten, daß sie mit Ostnutten "herumgeturnt" haben.

Die Friedmans, die inzwischen wieder auf den Kopf gefallen sind! Als Chefredaktewur für das politische Buch im Aufbauverlag und als Showmaster bei N24.

Es wäre mal ganz interessant, nachzufragen, ob einem Deutschen, christlichen Glaubens solch ein (positives) Schicksal für seine Verfehlungen widerfahren wäre???????

Henning

ortensia blu
26.11.2005, 21:45
Wer ist "WIR"? Ihr Rechtsextremisten? Nein danke, ihr habt schon genug Schaden angestellt, das Volk will und braucht euch nicht.

Wer bist du? Der Sprecher des deutschen Volkes oder der kleine Pisser in deiner Signatur?

WALDSCHRAT
26.11.2005, 21:53
So, guter Freund der Juden:

Wenn Du denkst, daß ich dir eine Sonderrolle hier einräume, nur weil Du für J ene sprichst, irrst Du Dich gewaltig.

Ich hoffe, wir haben uns endgültig klar verstanden.

Hennning

M. Wittmann
26.11.2005, 22:36
Wie krank muss ein Volk sein um Nazis hervorzubringen? Kann man diese Frage beantworten?

Nun komm, werd mal nicht lächerlich. Ich kann mir kaum vorstellen, daß der kleine Nichtraucher damals bockig gewesen wäre und nicht mitgemischt hätte.
Versetze dich einfach in die Zeit und du verstehst was ich meine.

Manfred_g
26.11.2005, 22:51
Wenn er ein Gewissen gehabt hätte, hätte, dann wäre es erst gar nicht zu so einer Tat gekommen.

Das ist immer die bequemste Ausrede.
Manche Befehle können und dürfen nicht ausgeführt werden. Nicht, wenn man Mensch bleiben will.
Das gilt für alle Seiten.

"Manche Befehle können und dürfen nicht ausgeführt werden. Nicht, wenn man Mensch bleiben will."
Dieses ist die bequemste Ausrede, wenn man Moral heucheln will!
Ich sage das ganz allgemein und nicht gegen dich als Person gerichtet.
Aber diese Phrase solltst du nochmal überdenken. Insbesondere wenn man ein lebendiger, gesunder Mensch bleiben will, war und ist es oftmals unumgänglich, Befehle auszuführen.

Roter engel
26.11.2005, 22:55
Sage ich auch..ich bezweifle nicht die Rechtmäßigkeit des Urteil , aber was soll der alte Mann noch hinter
Gittern?Das bringts doch nicht mehr.Wenn man christlich Gestimmt ist, dann ist man sich eh sicher,dass
dieser Mann noch seine gerechte Strafe im Jenseits erhält.Aber wer weiß schon wie es"drüben"-falls es das gibt-abläuft.

Hoffentlich is gott nen Jude...hehe

Kaiser
26.11.2005, 23:38
Hoffentlich is gott nen Jude...hehe

Dann muß er ein großer Sadist sein.

Nissen76
26.11.2005, 23:41
Nachschlag:

"Herr, aus tiefster Not schreie ich zu Dir"

Die Worte zu diese Kantate von JSB fand kein Geringerer als Dr. Martin Luther!

WIR sollten Deutschland wieder aufräumen!!!

Gruß

HenningNun, ich glaube aus chronologischen Gründen kaum, dass Luther die Worte zu einer Bach-Kantate fand, die noch dazu aus der Bibel stammen, und nicht von Luther! :D

Nissen76
26.11.2005, 23:42
Wie krank muß ein Volk sein, um Söhne wie "Nissen" hervorzubringen? Kann man diese Frage beantworten?Kannst Du auch etwas Sinnvolles zum Thema beitragen? Möglichst ohne Rechtschreibfehler?

Roter engel
26.11.2005, 23:45
Dann muß er ein großer Sadist sein.

Bezieht sich das auf die Nazis oder auf die Theodizeefrage?

Nissen76
26.11.2005, 23:47
Nur Einige? Welcher Politiker oder Offizier wurde denn bei den Alliierten für Kriegsverbrechen belangt? Kennst du wenigstens ein Beispiel?Es gibt solche Beispiele, sogar mehrfach.

WALDSCHRAT
27.11.2005, 05:23
Nun, ich glaube aus chronologischen Gründen kaum, dass Luther die Worte zu einer Bach-Kantate fand, die noch dazu aus der Bibel stammen, und nicht von Luther! :D

Ok. Punkt für Dich. Bibel und Bach hats intoniert.

:)

Gruß

Henning

Nissen76
27.11.2005, 14:44
Dafür hast Du mal meinen Rechtschreibfehler berichtigt!:prost:

safado
27.11.2005, 15:00
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005112516102900002

Besser spät als nie! :]
tja fehlen nur noch die allierten und russischen kriegsverbrecher....

Würfelqualle
27.11.2005, 15:05
tja fehlen nur noch die allierten und russischen kriegsverbrecher....



...polnische, tschechische, jüdische usw.




Gruss von der Würfelqualle

Nichtraucher
27.11.2005, 18:01
Wie krank mußt du wohl sein, daß du ein ganzes Volk für krank erklärst.

Bin ich denn kränker als Bodenplatte?

discipulus
27.11.2005, 18:02
Mord verjährt nicht...

Nichtraucher
27.11.2005, 18:04
Es muß beispielsweise mit den Friedmän(n)nern aufgeräumt werden. Die, die einen Strafbefehl dafür erhalten haben, daß sie koksten. Umd KEINEN STRAFBEFEHL dafür erhielten, daß sie mit Ostnutten "herumgeturnt" haben.

Die Friedmans, die inzwischen wieder auf den Kopf gefallen sind! Als Chefredaktewur für das politische Buch im Aufbauverlag und als Showmaster bei N24.

Es wäre mal ganz interessant, nachzufragen, ob einem Deutschen, christlichen Glaubens solch ein (positives) Schicksal für seine Verfehlungen widerfahren wäre???????

Henning

Wo ist denn dein Problem? Mein Gott, er hat halt gekokst? Und weiter? Es ist sein Körper, nicht deiner (wobei Koksen lang nicht so schädlich ist wie Alkohol, nur mal so am Rande bemerkt!!!). Toll, er war bei Nutten. Und weiter? Viele Männer waren schon bei Nutten. Wo ist jetzt das Problem? Er ist Showmaster bei N24. Wahrscheinlich weil eine gewisse Nachfrage nach seinen Sendungen besteht, ich jedenfalls schaue ihn mir regelmäßig an.

Fazit: Wir brauchen mehr Leute wie Michel Friedman, aber weniger Rechtsextremisten.

Nichtraucher
27.11.2005, 18:05
Nun komm, werd mal nicht lächerlich. Ich kann mir kaum vorstellen, daß der kleine Nichtraucher damals bockig gewesen wäre und nicht mitgemischt hätte.
Versetze dich einfach in die Zeit und du verstehst was ich meine.

Was wäre wenn kann nie beantwortet werden, damit ist die Diskussion für mich beendet.

Nichtraucher
27.11.2005, 18:06
So, guter Freund der Juden:

Wenn Du denkst, daß ich dir eine Sonderrolle hier einräume, nur weil Du für J ene sprichst, irrst Du Dich gewaltig.

Ich hoffe, wir haben uns endgültig klar verstanden.

Hennning

Willst du mich bedrohen? Tut mir wirklich Leid, dass ich im Gegensatz zu dir kein Antisemit bin.

Nichtraucher
27.11.2005, 18:07
Wer bist du? Der Sprecher des deutschen Volkes oder der kleine Pisser in deiner Signatur?

Weder noch. Ich bin der Nichtraucher.

Würfelqualle
27.11.2005, 18:14
Apropo Juden, 1945 gabs einen Plan, über Massenvernichtung an der deutschen Bevölkerung. Jüdische Brigaden wollten das Trinkwasser in Nürnberg und Hamburg vergiften. Man sah aber dann doch von dem Plan ab, aber nur, weil er verraten wurde. Man vergiftete dann lieber 1945 im Kriegsgefangenenlager Nürnberg tausende deutsche Soldaten. Die jüdischen Brigaden schleusten heimlich Männer in die für das Lager zuständige Bäckerei ein und bestrich dann 3000 Brote mit Arsen.


Gruss von der Würfelqualle

Nichtraucher
27.11.2005, 18:21
Apropo Juden, 1945 gabs einen Plan, über Massenvernichtung an der deutschen Bevölkerung. Jüdische Brigaden wollten das Trinkwasser in Nürnberg und Hamburg vergiften. Man sah aber dann doch von dem Plan ab, aber nur, weil er verraten wurde.

Nein, es wurde von Juden verhindert.


Man vergiftete dann lieber 1945 im Kriegsgefangenenlager Nürnberg tausende deutsche Soldaten. Die jüdischen Brigaden schleusten heimlich Männer in die für das Lager zuständige Bäckerei ein und bestrich dann 3000 Brote mit Arsen.


Gruss von der Würfelqualle

Und wie viele Deutsche sind dabei gestorben?

Würfelqualle
27.11.2005, 18:48
Nein, es wurde von Juden verhindert.



Und wie viele Deutsche sind dabei gestorben?


Es geht um´s Prinzip und nicht darum, welche Seite mehr auf dem Gewissen hat.




Gruss von der Würfelqualle

Nichtraucher
27.11.2005, 19:17
Es geht um´s Prinzip und nicht darum, welche Seite mehr auf dem Gewissen hat.


Um welches Prinzip?

Nissen76
28.11.2005, 00:20
Unglaublich, wie primitiv die Leute hier sind! Ein Mörder wird verurteilt, und alle schreien, man soll ihn frei lassen und dafür lieber den koksenden und nuttenfickenden Juden kreuzigen! :))

Nissen76
29.11.2005, 14:09
:2faces: Was ist los? Seid Ihr jetzt schockiert?

M. Wittmann
29.11.2005, 14:17
Unglaublich, wie primitiv die Leute hier sind! Ein Mörder wird verurteilt, und alle schreien, man soll ihn frei lassen und dafür lieber den koksenden und nuttenfickenden Juden kreuzigen! :))

Wurde Friedmann in irgendeiner Art und Weise bestraft?

Nissen76
29.11.2005, 14:45
Ja. 17000,- € wegen Kokainbesitzes (die bei ihm gefundene Menge reichte nicht für mehr). Das Aufsuchen von Prostituierten ist nicht strafbar.
Er wurde in dem für solche Vergehen üblichen Maß bestraft.

Was hat das mit der Bestrafung eines Mörders zu tun? Wegen Kokainbesitzes wurde gegen den SS-Offizier übrigens nicht ermittelt; ob er jemals Prostituierte besuchte, ist für seine Verurteilung nicht von Belang.

M. Wittmann
29.11.2005, 14:48
Bekommt man für Drogenbesitz nicht eine Bewährungsstrafe? Wieso bekam Friedmann keine? Wenn er 17.000 bezahlen mußte, waren es sicherlich nicht nur wenige Gramm..

malnachdenken
29.11.2005, 14:54
Niemand ist verurteilt worden. Ein paar Itaker haben Gericht gespielt. Da aber nun einmal kein Ausländer das Recht hat, über einen Deutschen zu richten, ist der angebliche Prozeß so relevant wie Frage, ob es auf der Venus Erdnußbutter gibt oder nicht.


ach schon wieder....

Nichtraucher
29.11.2005, 17:31
Bekommt man für Drogenbesitz nicht eine Bewährungsstrafe? Wieso bekam Friedmann keine? Wenn er 17.000 bezahlen mußte, waren es sicherlich nicht nur wenige Gramm..

Die Menge, die bei ihm gefunden wurde, war zu gering, lediglich die Haarprobe war positiv. Vorbestraft ist er jedenfalls, falls dich das beruhigen sollte. (Obwohl er m. E. kein Verbrechen begangen hat - ich würde auch gerne mal 4 Weiber gleichzeitig auf Koks durchvögeln.)

Nissen76
29.11.2005, 21:51
Niemand ist verurteilt worden. Ein paar Itaker haben Gericht gespielt. Da aber nun einmal kein Ausländer das Recht hat, über einen Deutschen zu richten, ist der angebliche Prozeß so relevant wie Frage, ob es auf der Venus Erdnußbutter gibt oder nicht.Eben nicht. EU-Länder liefern untereinander aus und erkennen die Urteile des jeweils anderen Landes an, und ich glaube kaum, dass Deutschland einen Skandal wegen eines verurteilten Mörders zulassen wird, noch dazu, wenn es sich dabei um einen SS-Offizier handelt. Er kann sich höchstens krank stellen oder seine Haft in Deutschland absitzen.
Endlich wird ein Mörder seiner gerechten Strafe zugeführt werden! Stört Dich etwas daran?:2faces:
Wenn das ein rechtmäßiger Prozeß gewesen wäre, müßte der arme Mann doch jetzt im Knast sitzen, oder?Das kommt noch!

Fritz Fullriede
30.11.2005, 00:25
Richte nicht über andere auf das du nicht selbst gerichtet wirst.

Die gerechte Strafe ist dir sicher,und vor der gibt es kein entkommen!

Schlumpf
30.11.2005, 08:50
Alles prima Nissen. Jetzt beantworte mir bitte ein paar Fragen:
1. Bist Du sicher dass die Zivilisten ermordet wurden? Du bist sicher es war nicht definitionsgemäß Totschlag?
2. Welche Dienstgrade können Offiziere haben und wie "wichtig" sind sie dann? Wieviele davon gab es pro Division?
3. Wie kannst Du sicherstellen, dass das italienische Gericht, das das Urteil gesprochen hat unbefangen war?
4. Aufgrund welcher Aussagen wurde geurteilt? Waren diesmal Entlastungzeugen erlaubt oder wurde der guten alten Nürnberger Tradition gefolgt?
5. Wieviele Italiener wurden nach dem Krieg von italienischen Gerichten wegen ihrer Morde als Partisanen verurteilt?

Ich hoffe bei der Beantwortung kommt ein bißchen Erleuchtung über Dich.

Gisela36
03.12.2005, 19:48
Danke, Nissen76, für Deine klare Stellungnahme!
Ich bin auch der Meinung, daß die Verurteilung viel zu spät erfolgte, aber dennoch sehr wichtig ist. Wo kämen wir denn auf dieser Welt n o c h hin, wenn Verbrechen nicht mehr geahndet werden würden? Letzten Endes sollen auch Bestrafungen vor weiteren Verbrechen und Mordtaten abschrecken! Jeder, der etwas verbrecherisches verübt, sollte wissen, daß er nach kurzer Zeit gefaßt und bestraft werden kann!

Wenn es auch am Ende der Tage ein "höheres Gericht" für alle Menschen geben wird, ist doch wichtig, daß unsere weltliche Rechtsprechung einigermaßen funktioniert. Schlimm genug, daß die wenigsten Verbrecher nach dem 2. Weltkrieg nicht gefaßt und bestraft wurden und manche sogar eine neue Karriere beginnen konnten. Haben wir Deutschen aus der Vergangenheit etwa gelernt? Wenn man sich so umsieht - kann einem schlecht werden, was die Argumentationen in dieser Richtung anbetreffen.

mggelheimer
03.12.2005, 19:51
Danke, Nissen76, für Deine klare Stellungnahme!
Ich bin auch der Meinung, daß die Verurteilung viel zu spät erfolgte, aber dennoch sehr wichtig ist. Wo kämen wir denn auf dieser Welt n o c h hin, wenn Verbrechen nicht mehr geahndet werden würden? Letzten Endes sollen auch Bestrafungen vor weiteren Verbrechen und Mordtaten abschrecken! Jeder, der etwas verbrecherisches verübt, sollte wissen, daß er nach kurzer Zeit gefaßt und bestraft werden kann!

Wenn es auch am Ende der Tage ein "höheres Gericht" für alle Menschen geben wird, ist doch wichtig, daß unsere weltliche Rechtsprechung einigermaßen funktioniert. Schlimm genug, daß die wenigsten Verbrecher nach dem 2. Weltkrieg nicht gefaßt und bestraft wurden und manche sogar eine neue Karriere beginnen konnten. Haben wir Deutschen aus der Vergangenheit etwa gelernt?

erschreckend das die Alliierten Mörder weiter unbehelligt unter uns leben!


Wenn man sich so umsieht - kann einem schlecht werden, was die Argumentationen in dieser Richtung anbetreffen.

Schlecht werden kann einem vor allem auch bei Menschen die eine Rechtsaufassung haben welche so ausgeprägt wie bei einer Kaulquappe ist.

M. Wittmann
03.12.2005, 19:59
Da meldet sich ein Benutzer an, schreibt seinen ersten Beitrag in diesem Thema, und faselt etwas von weltlicher Rechtsprechung.

Die weltliche Rechtsprechung wird nur von den Siegern erklärt und angewendet. So war es 1945, und so ist es heute, beispielsweise im Milosevic Fall.
Der Kriegsverbrecher Alfred Jodl, einer der brilliantesten Generäle deutscher Geschichte, wurde von einem deutschen Gericht anfang der 50er Jahre freigesprochen. Das mal zur "weltlichen Rechtsprechung".
Dönitz, Keitel und Raeder waren alles hochrangige Soldaten, die nur ihren Dienst für die Regierung taten. Dasselbe gilt für diesen in Italien verurteilten Greisen.

Bei Arthur Harris spricht man von einem Mann, der seine Befehle ausführte. Die wichtigen deutschen Generäle wurden für das Befehlsausführen gehängt.

Nichtraucher
03.12.2005, 20:01
erschreckend das die Alliierten Mörder weiter unbehelligt unter uns leben!

Wer denn zum Beispiel?




Schlecht werden kann einem vor allem auch bei Menschen die eine Rechtsaufassung haben welche so ausgeprägt wie bei einer Kaulquappe ist.

Ich finde gut, dass ihr Neonazis auf einmal selbstkritisch seid.

mggelheimer
03.12.2005, 20:09
Wer denn zum Beispiel?

Diverse Holocaustplaner des Britischen Bomber command z.b. Harris ist ja leider schon abgekratzt.





Ich finde gut, dass ihr Neonazis auf einmal selbstkritisch seid.
"Ihr Neonazis" Hahaha, der war gut! Bei Stahlschmied bin ich ein "Antideutscher Jud" und bei dir ein Neonazi. Also ihr Spassten seit wirklich Neckisch.

Nichtraucher
03.12.2005, 20:17
Diverse Holocaustplaner des Britischen Bomber command z.b. Harris ist ja leider schon abgekratzt.

Eben, Harris lebt nicht mehr? Welcher "allierte Verbrecher" ist also noch unter uns?





"Ihr Neonazis" Hahaha, der war gut! Bei Stahlschmied bin ich ein "Antideutscher Jud" und bei dir ein Neonazi. Also ich Spassten seit wirklich Neckisch.

Für einen "Spassten" bin ich viel zu kräftig.

Werner Fink
07.12.2005, 19:21
Wieso leider? Ich freue mich über jeden dieser Drecksäcke, der stirbt.
Also auch über Himmler oder Heydrich?

Oder ist es dir zu intelligent, leute nach ihren taten zu beurteilen?

Enzo
07.12.2005, 19:24
Besser spät als nie! :]

... 'en Vorstellung, wann Ariel Scharon an der Reihe sein wird?

:D

Diana1
07.12.2005, 20:01
Es ist schön, dass es noch Gerechtigkeit gibt.

Knüll
07.12.2005, 20:37
Ich habe nur leider keine Quellen über ihre Taten, denen ich vorbehaltlos trauen kann. Ich weiß nur, daß beide von Feinden Deutschlands ermordet wurden.

:wand: :wand: :wand:

Enzo
08.12.2005, 06:27
Es ist schön, dass es noch Gerechtigkeit gibt.

... und auch Ariel Scharons Tag wird kommen - an dem mit ihm abgerechnet wird!

:D

Schlumpf
08.12.2005, 06:52
Eben, Harris lebt nicht mehr? Welcher "allierte Verbrecher" ist also noch unter uns?






Für einen "Spassten" bin ich viel zu kräftig.


So wie ich Deine Einstellung Deutschen gegenüber sehe müßtest Du wissen, dass noch der eine oder andre Bomberpilot, Besatzungsmitglied am Leben sind. Alle einsperren diese Verbrecher!

Hunne
08.12.2005, 08:09
.......Alle einsperren diese Verbrecher!
Ich befürchte, Du meinst das ironisch. :(

Veldhryc
08.12.2005, 09:17
Ich glaube, hier ist notwendig, mal etwas Grundsätzliches zu klären:
1. Wenn er [...]

Ein sehr guter Beitrag. Kann mich dem nur anschließen.
Wäre es ein Kommunist gewesen, hättet Ihr auch anders geschrieben @ Nazi-Fraktion

Veldhryc
08.12.2005, 09:25
Niemand ist verurteilt worden. Ein paar Itaker haben Gericht gespielt. Da aber nun einmal kein Ausländer das Recht hat, über einen Deutschen zu richten, ist der angebliche Prozeß so relevant wie Frage, ob es auf der Venus Erdnußbutter gibt oder nicht.

Jetzt komm wieder runter. "Kein Ausländer das Recht über einen Deutschen zu richten"... Wenn ich als Deutscher in einem Land zu Gast bin, in dem auf "auf die Straße scheißen" die Todesstrafe steht, und ich scheiße wissentlich ob dieses Gesetzes auf die Straße, dann hat dieses Land verdammt nochmal das Recht, mir den Kopf abzuschneiden. Dieser W*** von SS-Offizier hat ein Massaker anrichten lassen, und zwar in Italien. Und da ist es deren gutes Recht, das auch zu verurteilen. Meine Fresse, hoffentlich bekommen Typen wie Du nie eine Führungsposition, die über Leben und Tod entscheidet...

Liegnitz
08.12.2005, 10:27
Und selbst wenn er sich etwas zu schulden kommen ließ, er tat es im Auftrag des Befehlshabers.
Er war Soldat wie jeder andere auch.
Genau. Wenn man da nicht hätte alles verurteilen müssen.
Gerechtigkeit ist also immer eine Sicht des Betrachters.

Wer hat z.B. nach Verurteilung Churchill oder Bomber Harris geschrien?
Die Sieger bestimmen Recht und Unrecht. X(

Bodenplatte
08.12.2005, 11:02
Einzig und allein hinter Gitter gehören die verbrecherischen heimtükischen kommunistischen Partisanen, welche die ganze Brutalisierung des Krieges in Südeuropa zu verantworten haben!

Wer kennt schon die genauen Hintergründe dieses ominösen "Massakers"? Wahrscheinlich haben sich in dem Kloster Partisanen versteckt gehalten und von dort aus Anschläge gegen die deutsche Armee geplant und durchgeführt, erschossen wurde sicherlich keine Mönche, sondern wenn überhaupt nur der Partisanenabschaum, was völlig gerecht ist und sogar demVölkerrecht entpricht!

Bodenplatte
08.12.2005, 11:05
In dem Kloster nahe der Stadt Lucca hatten die Mönche Flüchtlinge versteckt gehalten, darunter zahlreiche Juden.

Soso, "Flüschtlinge" also... wer flüchtet 1944 denn vor der Wehrmacht in Italien? Doch nur Kommnuisten, Partisanen und andere Verbrecher, daher ist klar was von diesen angeblichen "Flüchtlingen" zu halten ist.

Schlumpf
08.12.2005, 11:48
Ich befürchte, Du meinst das ironisch. :(

Wenn ich irgendwas ironisch meine, dann packe ich den entsprechenden smiley dazu!
:anger:

Knüll
08.12.2005, 20:38
Hoffentlich is gott nen Jude...hehe

Der Geschichte des Christentums folgend, sicherlich...
Was spricht dagegen?

Knüll
08.12.2005, 20:40
erschreckend das die Alliierten Mörder weiter unbehelligt unter uns leben!





Genauso erschreckend ist es, dass nationalsozialistische Mörder weiterhin unbehelligt unter uns leben...