PDA

Vollständige Version anzeigen : Knast-"Schönheiten"



Odin
25.11.2005, 14:45
Ja, eine besser als die andere. Ich kann mich kaum entscheiden.
Merkwürdig, daß wissenschaftliche Urteile in bezug auf die Kriminalitätsanfälligkeit hier wieder ihre Bestätigung finden.


Brasilien wählt "Miss Zuchthaus"

Glamour hinter Gittern: Unter den Augen einer illustren Jury haben in São Paulo 40 verurteilte Frauen um den Titel der "Miss Zuchthaus" gekämpft. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.



São Paulo - Die Hitze im brasilianischen Carandiru Frauengefängnis wird durch die Trockenhauben noch unerträglicher. Doch die aus zehn Haftanstalten aus dem Großraum São Paulo zusammengetrommelten Titel-Anwärterinnen stört das wenig. Die Frauen - verurteilt wegen Raubes, Drogenschmuggels oder anderer Delikte - haben nur ein Ziel: Sie wollen "Miss Penetentiary 2005" werden. Und das keineswegs, weil große Preisgelder winkten - die Gewinnerin erhält gerade einmal 350 Real, rund 135 Euro.

Was die aufgeregten Schönheiten reizt, sind die Zukunftsperspektiven: "Danach werden wir für die Modemagazine interessant", sagt Caroline Concalves, die wegen bewaffneten Überfalls viereinhalb Jahre absitzt. Sollte es mit der Model-Karriere nicht klappen, würde sie sich auch über eine Haftverkürzung freuen. "Es würde mich der Freiheit ein bisschen näher bringen", sagt die 25-Jährige, während eine Stylisten ihre langen blonden Haare kämmt.

Die Gefängnisleitung kam im vergangenen Jahr auf die Idee mit dem Schönheitswettbewerb. Er sollte nicht nur den grauen Anstaltsalltag hinter Gittern kurzweiliger gestalten, sondern den Teilnehmerinnen zusätzlich Selbstvertrauen geben, damit sie in Freiheit besser zurechtkommen. "Es hilft ihnen, selbstbewusster zu werden", sagt Irani Torres, Direktor eines Gefängnisses in Rio Claro. "Sie lernen, dass sie auch ohne Verbrechen anerkannt werden."

Deswegen ist die Veranstaltung auch mehr als eine Fleischbeschau: In der Jury sitzen Berühmtheiten, Sportler und Journalisten, die Preise in den Kategorien Schreiben, öffentliche Rede und Charme vergeben.

Mehr als sechs Stunden lang zeigen sich die Teilnehmerinnen von ihrer besten Seite, dann steht die Siegerin fest: Angelica Macua, eine Angolanerin, die wegen Drogenschmuggels zu fünf Jahren verurteilt wurde. "Die anderen haben gesagt, ich sei so groß, ich hätte bestimmt eine Chance", sagt sie. "Also habe ich mitgemacht. Mode hat mich schon immer interessiert."

Paulo Winterstein, AP




http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,386810,00.html

malnachdenken
25.11.2005, 14:47
Ja, eine besser als die andere. Ich kann mich kaum entscheiden.
Merkwürdig, daß wissenschaftliche Urteile in bezug auf die Kriminalitätsanfälligkeit hier wieder ihre Bestätigung finden.



kannst du den zusammenhang zwischen deinem kommentar und dem artikel bitte nochmal erläutern?

Kazuya
25.11.2005, 14:50
kannst du den zusammenhang zwischen deinem kommentar und dem artikel bitte nochmal erläutern?@malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?

Odin
25.11.2005, 14:51
@malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?

Du bist Deinem Kumpel wenigstens einen Schritt voraus.

malnachdenken
25.11.2005, 14:51
@malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?


:)) :lol:

_______

Vielfrass
25.11.2005, 14:54
die meisten von den mädels haben eine ganz gute figur, finde ich ...
besser auf alle fälle, was hierzulande zum großteil rumläuft - entweder verfettete schwabbel-schnecken aus dem lumpenproletariat oder hungerhaken aus der oberen mittelschicht ... ;(

--

Vielfrass
25.11.2005, 14:55
@malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?
er meint wohl eher: hässlich=anfällig für kriminelles verhalten ?(

--

Leyla
25.11.2005, 14:59
er meint wohl eher: hässlich=anfällig für kriminelles verhalten ?(

--Die meisten von denen sehen besser aus als das, was manche User hier realistischerweise haben könnten.

Vielfrass
25.11.2005, 15:03
Die meisten von denen sehen besser aus als das, was manche User hier realistischerweise haben könnten.

:)) wahrscheinlich, ich wollte bloß (ungerechtfertigterweise, wie sich herausgestellt hat) an der von k. unterstellten intention odins zweifeln...

--

Mauser98K
25.11.2005, 15:19
Schönheiten sollen das sein?!?!?!?!?

Dann möchte ich mal wissen, wie Du häßlich definierst.

Nishi
25.11.2005, 15:25
Schönheiten sollen das sein?!?!?!?!?

Dann möchte ich mal wissen, wi Du häßlich definierst.

Also, die Schwarze auf den Bildern 6, 8 und 10 sieht doch jetzt nicht wirklich schlecht aus.. ?(

Kazuya
25.11.2005, 15:25
Schönheiten sollen das sein?!?!?!?!?

Dann möchte ich mal wissen, wie Du häßlich definierst.Ja, ist GEschmackssache, aber die in der Bildergalerie (3. von 10) wuerde ich nicht von der Bettkante schubsen. Die sieht ganz schnuckelig aus, finde ich. :2faces:

Nishi
25.11.2005, 15:29
Ja, ist GEschmackssache, aber die in der Bildergalerie (3. von 10) wuerde ich nicht von der Bettkante schubsen. Die sieht ganz schnuckelig aus, finde ich. :2faces:

Da gefällt mir die auf Bild 5 besser. ;)

Scrooge
25.11.2005, 16:16
Ja, klar. Ich seh das schon vor mir, wie die Damen aus dem Knast zum Date abgeholt werden... :))
Woher wisst Ihr, warum die da drin sitzen? Da könnte das Schäferstündchen schnell Euer letztes sein! *g*

Waldgänger
25.11.2005, 16:21
Ja, ist GEschmackssache, aber die in der Bildergalerie (3. von 10) wuerde ich nicht von der Bettkante schubsen. Die sieht ganz schnuckelig aus, finde ich. :2faces:

Oh Mist!Da muss man aber schon unter Geschmacksverirrungen leiden.
Miss "Zuchthaus"...wer sich so ein dämliches Zeug ausgedacht hat...man oh man.
Da kann man echt nichts mehr zu sagen. Was kommt als nächstes?
Miss "Geistesheilanstalt"? :rolleyes:

Pluto
26.11.2005, 19:27
Oh Mist!Da muss man aber schon unter Geschmacksverirrungen leiden.
Miss "Zuchthaus"...wer sich so ein dämliches Zeug ausgedacht hat...man oh man.
Da kann man echt nichts mehr zu sagen. Was kommt als nächstes?
Miss "Geistesheilanstalt"? :rolleyes:
Geistesheilanstalt, was'n das für'n Ausdruck :))
Aber hässlich find ich die auch nicht!

Roter engel
26.11.2005, 19:33
Na toll. Dann erwartet man da halt ma so kriminell ausschauende Knastifrauen und die sehen ganz normal aus. Nichma nackbilder dabei, wie langweilig

Pluto
26.11.2005, 19:37
Na toll. Dann erwartet man da halt ma so kriminell ausschauende Knastifrauen und die sehen ganz normal aus. Nichma nackbilder dabei, wie langweilig
Bei der einen hat man aber den Arsch gesehen. war auch gar nicht so übel. Äh, ich red wie ein Mann :angry:

Roter engel
26.11.2005, 19:41
Bei der einen hat man aber den Arsch gesehen. war auch gar nicht so übel. Äh, ich red wie ein Mann :angry:

Auf was achtest du bitte... 8o

Pluto
26.11.2005, 19:50
Auf was achtest du bitte... 8o
Wo hast du hingesehen? Auf die Titten? Da fand ich die Popos aber besser.

Roter engel
26.11.2005, 19:53
Wo hast du hingesehen? Auf die Titten? Da fand ich die Popos aber besser.

Wenn die so durchsichtige Sachen tragen...hmh, stimmt schon